PDA

Vollständige Version anzeigen : GROKO kommt

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Politikqualle
21.01.2018, 18:11
.. die SPD stand am Abgrund , hat aber nun einen kräftigen Schritt vorwärts gemacht .... ob unten die Merkel steht um die SPD aufzufangen , oder wird Merkel im entscheidenden Augenblick die Arme hinter dem Rücken verschränken und die SPD schlägt dann hart auf .. Nahles : wir werden verhandeln bis es quietscht, was sie damit wohl meinte ? .. .. :crazy:

Gärtner
21.01.2018, 18:12
Ab jetzt gibt es wieder auf die eigene Fresse. Projekt 15% läuft.

#bätschi

herberger
21.01.2018, 18:14
https://www2.pic-upload.de/img/34700053/26805350_1994874127196928_9156405694163804388_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Politikqualle
21.01.2018, 18:14
Ab jetzt gibt es wieder auf die eigene Fresse. Projekt 15% läuft. #bätschi .. diese 15 % wurden heute schon Realität , jetzt geht darum ob die AfD mehr Wähler bekommt als die SPD ..

Dr Mittendrin
21.01.2018, 18:17
Das ist ja das Problem. Damit ist wirklich absolut nicht zu rechnen. Also ist es klar, wohin die Reise geht. Man kann nur auf ein Wunder hoffen, das die deutsche Wirtschaft schwächt und damit Freiheit und Aufbruchsstimmung nach einem sinnlosen Erschrecken stärken würde. Meine Hoffnung ist, dass die deutsche Wirtschaft derart zugeballert wird mit Aufträgen, dass irgendwann die Mitarbeiter nicht mehr können und auch keine weiteren mehr da sind, was dann die wirtschaft von der "Erfolgsseite" her schwächen könnte.

Ich muss die Preise erhöhen, dann sehen wir was di Wirtschaft kann.

sunbeam
21.01.2018, 18:18
https://www2.pic-upload.de/img/34700053/26805350_1994874127196928_9156405694163804388_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Man überlege wie die Abstimmung ausgegangen wäre, hätten die Bundestagssesselfurzer oder andere SPD-Fürsten nicht abstimmen dürfen..., bin auf die Befragung der Mitglieder gespannt...

cornjung
21.01.2018, 18:20
[https://bildreservat.files.wordpress.com/2017/09/martin-schulz.jpg[/QUOTE]

Das Foto ist natürlich Schulz, aber die Aussage ist nirgendwo seriös dokumentiert, sondern wird von dir ungeprüft weiterverbreitet. Der Beleg steht noch aus. Solltest dich vielleicht um einen Job bei der Lügenpresse bewerben.
Die Aussage ist durch das Bild in dem seriösen israelischen Qualitätsmedium No.1 Haaretz seriös dokumentiert. Wenn du das bezweifelst, und deine Zweifel sogar noch ungeprüft weiter verbreitest, hast du das zu bweisen. Der Beleg steht noch aus. Du solltest dich nicht immer so weit aus dem Fenster lehnen, dann fällste auch nicht immer raus.

herberger
21.01.2018, 18:21
Die SPD Hymne von der SPD gesungen ist eine Beleidigung für alle Werktätigen

https://www.youtube.com/watch?v=FeW1FXpwzXM

RoyalTS
21.01.2018, 18:21
Freude sollte euch entrinnen, haben wir doch einen neuen Stoff zum schreiben. Nach Harry Potter haben wir endlich eine neue Saga. Teil 1 Angela Merkel----Murks, Teil 2 Angela Merkel----- Noch mehr Murks, vor der nächsten Wahl kommt Teil 3 heraus Angela Merkel----Kein Murks mehr. Wie Teil 4 heisst steht noch nicht fest.:D

Gärtner
21.01.2018, 18:26
.. diese 15 % wurden heute schon Realität , jetzt geht darum ob die AfD mehr Wähler bekommt als die SPD ..

Die AfD muß einfach nur die aktuellen Zeitungsmeldungen plakatieren. Und wenn sich an denen nichts ändert, werden sich die Wahlergebnisse ändern.

Leberecht
21.01.2018, 18:28
Also bitte....wer ein Bild, was noch dazu in einem israelischen Qualitätsmedium veröffentlicht wurde, als Fälschung bezeichnet, hat es zu beweisen. BASTA !

:gp::gib5:

OneDownOne2Go
21.01.2018, 18:29
Die AfD muß einfach nur die aktuellen Zeitungsmeldungen plakatieren. Und wenn sich an denen nichts ändert, werden sich die Wahlergebnisse ändern.

Jetzt können eigentlich nur noch die SPD-Mitglieder die SPD retten, indem sie ihre Zustimmung zur neuen GroKo verweigern. Tun sie das nicht, wird die SPD endgültig die größte Kleinpartei des Landes...

Gärtner
21.01.2018, 18:48
Jetzt können eigentlich nur noch die SPD-Mitglieder die SPD retten, indem sie ihre Zustimmung zur neuen GroKo verweigern. Tun sie das nicht, wird die SPD endgültig die größte Kleinpartei des Landes...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob zwei weitere Jahre Merkel als Kanzlerin nicht ein zu hoher Preis für das Ende der SPD sind...

Pillefiz
21.01.2018, 18:59
Das Foto ist natürlich Schulz, aber die Aussage ist nirgendwo seriös dokumentiert, sondern wird von dir ungeprüft weiterverbreitet. Der Beleg steht noch aus.
Solltest dich vielleicht um einen Job bei der Lügenpresse bewerben.

https://de.wikiquote.org/wiki/Martin_Schulz

Krombacher007
21.01.2018, 19:02

Das zählt doch für Stanley nicht als Beleg, denn den gleichen Beleg hatte ich ihn doch auch schon geliefert und darauf meinte er ja nur dass der Autor ja viel erzählen könnte. Also entweder gibt es ein Audiofile, welches Schulz notariell bestätigt hat, oder es gibt halt keinen Beleg

FranzKonz
21.01.2018, 19:05
Ich hatte es an ähnlicher Stelle schonmal geschrieben. Damit ist nicht zu rechnen.

Unfassbare Milliardenüberschüsse jedes Jahr im Staatssäckel. Die BRD ist (noch) das fetteste Land in der EU.

Wenn man sich überlegt, dass Schröder von der SPD die politischen Grundlagen für diesen Zustand geschaffen hat, ist Schröder am Ende noch an 12 -16 Jahren Merkel schuld.

HerrMayer
21.01.2018, 19:05
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob zwei weitere Jahre Merkel als Kanzlerin nicht ein zu hoher Preis für das Ende der SPD sind...

Die hält keine zwei Jahre mehr durch, die kracht schon vorher zusammen. Auch der Schulz wird nicht mehr lange machen, der wird bereits wieder trinken, fröhlich...

Das kracht alles zusammen. Eher früher als später...

Schlummifix
21.01.2018, 19:07
...diese dämlichen Sozies...ein Blödvolk ist das, sondergleichen.

HerrMayer
21.01.2018, 19:13
Wenn man sich überlegt, dass Schröder von der SPD die politischen Grundlagen für diesen Zustand geschaffen hat, ist Schröder am Ende noch an 12 -16 Jahren Merkel schuld.

Das würde ich so nicht sagen. Ich bin wahrlich kein Schröder Fan, aber das konnte wohl er selbst nicht vorher ahnen.
In diesem Ausmaß konnte das eigentlich niemand. Der Grund liegt wohl eher beim unpolitischen (West)Volk.
Sein Fehler war der Bruch mit Oskar. Ich denke auch, dass weder Schröder noch Oskar von Soros und Co geschmiert worden sind. Wer oder was das Merkel geschmiert hat, sieht da schon anders aus.

Schau dir doch mal die neue österreichische Regierung an, und dann die Deutsche.

Dazwischen liegen Welten.

Kreuzbube
21.01.2018, 19:17

Meinste nicht, daß deren Wählern herzlich egal ist, was die da treiben?

HerrMayer
21.01.2018, 19:23
...diese dämlichen Sozies...ein Blödvolk ist das, sondergleichen.

Die SPD hat damals Kaiser Wilhelm II, anständige Mittel für den Militäraufbau versagt. Das wäre für mich Grund genug gewesen, sie nie zu wählen.

Was man ihr anlasten muss, sie handelte immer sehr kurzsichtig und tunnelmässig. Die CDU dagegen, ist einfach nur korrupt. Die FDP ist seit dem Abgang von Genscher auch nicht mehr wählbar.

Die deutsche Geschichte wäre anders gewesen, hätten die Deutschen, Willy II wieder ins Amt gehievt. Ein feiner Kerl.
Er hatte aus seinen Erfahrungen mit den Engländern, Franzosen und Anerikanern gelernt. Es gäbe kein Israel. Es gäbe keine Erbschuld der Deutschen.

Er war Diplomat genug. Und vor allem, diese ganzen unsäglichen Regierungen, von Hitler, von Adenauer, über Kohl und das Merkel jetzt wäre den Deutschen erspart geblieben.

Heil, Wilhelm, du alte Socke !

OneDownOne2Go
21.01.2018, 19:47

Vor ein paar Jahren wäre die Antwort klar gewesen. Heute bin ich da sehr im Zweifel, die SPD stirbt wohl auch so in absehbarer Zeit, und noch ein Merkel-Kabinett ist ein hoher Preis, wofür auch immer.

HaHoHe
21.01.2018, 19:50
Wie läuft das überhaupt mit dieser Mitgliederbefragung? Jetzt sind erstmal Koalitionsverhandlungen und wenn die fertig sind dann soll es doch noch diese Mitgliederbefragung geben, ob Groko angenommen wird oder nicht. Ist das Ergebnis da überhaupt bindend? Wenn jetzt schon die oberen 600 der SPD so gespalten sind, kann man doch sowieso davon ausgehen, dass die Basis die Groko eh ablehnen wird.

HerrMayer
21.01.2018, 19:53
Wie läuft das überhaupt mit dieser Mitgliederbefragung? Jetzt sind erstmal Koalitionsverhandlungen und wenn die fertig sind dann soll es doch noch diese Mitgliederbefragung geben, ob Groko angenommen wird oder nicht. Ist das Ergebnis da überhaupt bindend? Wenn jetzt schon die oberen 600 der SPD so gespalten sind, kann man doch sowieso davon ausgehen, dass die Basis die Groko eh ablehnen wird.

Dann tauschen sie halt noch Mitglieder aus, solange bis es stimmt.

Politikqualle
21.01.2018, 19:56
Jetzt können eigentlich nur noch die SPD-Mitglieder die SPD retten, indem sie ihre Zustimmung zur neuen GroKo verweigern. Tun sie das nicht, wird die SPD endgültig die größte Kleinpartei des Landes... .. da gibt es aber ein Hindernis > Merkel und dann steht da noch ein riesiges Hindernis > Seehofer CSU , denn Seehofer steht vor der nächsten Wahl und darf sein Gesicht nicht verlieren, denn wenn er nun der SPD mehr Rechte in den neuen Sondierungsgesprächen einräumt ist er bei der Wahl im Großreich Bayern untendurch ..

Stanley_Beamish
21.01.2018, 19:57

Martin Schulz erzählte dies Avraham Burg :auro:

Politikqualle
21.01.2018, 20:01
https://de.wikiquote.org/wiki/Martin_Schulz .. und wenn es ihn mal selber trifft ?

"Jeder auch nur erdenkliche Form von Terrorismus ist Alltag geworden. ... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Terror zu den Lebensrisiken des 21. Jahrhunderts gehört." -

Dr Mittendrin
21.01.2018, 20:02

Richtig, und die Alternative ?

Ich hab das vor einem Jahr schon kommen sehen.

Politikqualle
21.01.2018, 20:04
Richtig, und die Alternative ? .. na stell` dir vor , die SPD fordert in ihren neuen Sondierungsgesprächen den Abgang von Merkel und einen neuen Bundeskanzler , dann dürften deine Alpenträume beendet sein ... :crazy:

Stanley_Beamish
21.01.2018, 20:04
.. da gibt es aber ein Hindernis > Merkel und dann steht da noch ein riesiges Hindernis > Seehofer CSU , denn Seehofer steht vor der nächsten Wahl und darf sein Gesicht nicht verlieren, denn wenn er nun der SPD mehr Rechte in den neuen Sondierungsgesprächen einräumt ist er bei der Wahl im Großreich Bayern untendurch ..

Die werden den Koalitionsvertrag schon so formulieren, dass jede Koalitionspartei ihn so interpretieren kann wie es die jeweilige treudoofe Klientel braucht.
Siehe die Passagen zu den Flüchtlingen im Sondierungspapier.

Wörtlich steht dort:

Bezogen auf die durchschnittlichen Zuwanderungszahlen, die Erfahrungen der letzten zwanzig Jahre sowie mit Blick auf die vereinbarten Maßnahmen und den unmittelbar steuerbaren Teil der Zuwanderung –- das Grundrecht auf Asyl und die GFK bleiben unangetastet – stellen wir fest, dass die Zuwanderungszahlen (inklusive Kriegsflüchtlinge, vorübergehend Schutzberechtigte, Familiennachzügler, Relocation, Resettlement, abzüglich Rückführungen und freiwilligen Ausreisen künftiger Flüchtlinge und ohne Erwerbsmigration) die Spanne von jährlich 180.000 bis 220.000 nicht übersteigen werden.

Die CSU macht nun daraus eine Obergrenze, und die SPD-Führung behauptet gegenüber ihren Delegierten auf dem Parteitag, es gäbe keine.

bollemann
21.01.2018, 20:05
http://cagnet.de/silv066.jpg

Der letzte Akt beginnt. Tschüss SPD! :)

Deutschmann
21.01.2018, 20:07
Wenn das nicht alles nur ne Show ist um der CDU möglichst viel abzuringen.

Dr Mittendrin
21.01.2018, 20:08
.. na stell` dir vor , die SPD fordert in ihren neuen Sondierungsgesprächen den Abgang von Merkel und einen neuen Bundeskanzler , dann dürften deine Alpenträume beendet sein ... :crazy:

Du meinst SPD Alpträume ?

Manchmal habe ich mit uneinsichtigen Versagern eine Sekunde Mitleid.

Früher wenn die SPD absackte, ja wir haben das zu wenig zu den Wählern transportiert, sie nicht mitgenommen.

Na das Pack wählt euch ab, schon gemerkt ?

Politikqualle
21.01.2018, 20:08
Die CSU macht nun daraus eine Obergrenze, und die SPD-Führung behauptet gegenüber ihren Delegierten auf dem Parteitag, es gäbe keine.
.. nach den Sondierungsgesprächen stehen sie wieder vor der Kamera: "wir haben ein sehr gutes Ergebnis für die deutsche Bevölkerung erreicht und unsere Parteiziele erreicht!"

Schlummifix
21.01.2018, 20:09

Jau, die Sozen tun mal wieder das, was sie am liebsten tun: sich mit sich selbst beschäftigen.
Die deutsche Politik ist wirklich am Ende. Im Parlament geht es eigentlich nur noch um und gegen die AfD.
Und über allem thront die irre Kanzlerin, die keiner mehr will und keiner weg bekommt.

Also wie du schon sagtest: Die Sozen machen schon bald die nächste Mitgliederbefragung.
Derweil hat die BRD immer noch keine neue Regierung.
Ich glaube immer noch an Neuwahlen.

Politikqualle
21.01.2018, 20:11
Im Parlament gehts eigentlich nur noch um und gegen die AfD.
. .. war doch heute bei dem SPD Parteitag auch so , jeder Redner hatte das Wort AfD ausgesprochen .. besonders Scharping .. die AfD wird es mit Genugtuung gesehen haben ..

Deutschmann
21.01.2018, 20:12
Du meinst SPD Alpträume ?

Manchmal habe ich mit uneinsichtigen Versagern eine Sekunde Mitleid.

Früher wenn die SPD absackte, ja wir haben das zu wenig zu den Wählern transportiert, sie nicht mitgenommen.

Na das Pack wählt euch ab, schon gemerkt ?

Auch die Zeit der CDU läuft ab. Mit knapp über 30% kann man sich nicht guten Gewissens als "Volkspartei" bezeichnen. Weitere 4 Jahre Merkel und die CDU wird vermutlich dann dort stehen wo die SPD heute ist. So zumindest meine Hoffnung. Die CDU muss für lange Jahre in die Opposition.

Politikqualle
21.01.2018, 20:12
Wenn das nicht alles nur ne Show ist um der CDU möglichst viel abzuringen. .. NEIN .. die SPD steht mit dem Rücken zur Wand und vor dem Abgrund und sie haben heute einen Schrittvorwärts gemacht .. :crazy:

Dr Mittendrin
21.01.2018, 20:13
Auch die Zeit der CDU läuft ab. Mit knapp über 30% kann man sich nicht guten Gewissens als "Volkspartei" bezeichnen. Weitere 4 Jahre Merkel und die CDU wird vermutlich dann dort stehen wo die SPD heute ist. So zumindest meine Hoffnung. Die CDU muss für lange Jahre in die Opposition.

Weimar lässt grüssen.

Deutschmann
21.01.2018, 20:15
.. NEIN .. die SPD steht mit dem Rücken zur Wand und vor dem Abgrund und sie haben heute einen Schrittvorwärts gemacht .. :crazy:

Ich harre der Dinge die da noch kommen werden. Der Tanz ist noch lange nicht zu Ende.

Stanley_Beamish
21.01.2018, 20:15
.. nach den Sondierungsgesprächen stehen sie wieder vor der Kamera: "wir haben ein sehr gutes Ergebnis für die deutsche Bevölkerung erreicht und unsere Parteiziele erreicht!"

Die wollen nur das Beste für unser Land. Ich schwör.

Daggu
21.01.2018, 20:17
Ich harre der Dinge die da noch kommen werden. Der Tanz ist noch lange nicht zu Ende.

Ich mag deinen Positivismus, aber trotzdem fallen so langsam alle Zeiger, in Deutschland.

Merkelraute
21.01.2018, 20:17
Sollen sie es doch machen. Von mir aus braucht man keine Regierung installieren, die nur wieder Politik gegen die Deutschen macht. Dann lieber eine geschäftsführende Regierung, die nichts beschließen kann.

Daggu
21.01.2018, 20:18
Ich schwör.

Ghost Dog?

HaHoHe
21.01.2018, 20:22
Jau, die Sozen tun mal wieder das, was sie am liebsten tun: sich mit sich selbst beschäftigen.
Die deutsche Politik ist wirklich am Ende. Im Parlament geht es eigentlich nur noch um und gegen die AfD.
Und über allem thront die irre Kanzlerin, die keiner mehr will und keiner weg bekommt.

Also wie du schon sagtest: Die Sozen machen schon bald die nächste Mitgliederbefragung.

Wobei die SPD bei Neuwahlen eher weniger als mehr Stimmen bekommen wird, vielleicht sogar nur drittstärkste Partei werden könnte und allerspätestens dann ist Ende mit Volkspartei...Ist schlecht für die SPD aber sie haben lange hart für dieses Ziel gearbeitet, da kann man kein Mitleid mehr haben.

Schlummifix
21.01.2018, 20:26
Wobei die SPD bei Neuwahlen eher weniger als mehr Stimmen bekommen wird, vielleicht sogar nur drittstärkste Partei werden könnte und allerspätestens dann ist Ende mit Volkspartei...Ist schlecht für die SPD aber sie haben lange hart für dieses Ziel gearbeitet, da kann man kein Mitleid mehr haben.

Der Selbstmord der SPD ist für mich nicht der Rede wert.
Da haben wir ganz andere Sorgen und Themen in den nächsten 30 Jahren. Und den Finger auf diesen Themen hat vor allem die AfD.
Nur ist sie noch viel zu zögerlich.

Politikqualle
21.01.2018, 20:28
Da haben wir ganz andere Sorgen und Themen in den nächsten 30 Jahren. Und den Finger auf diesen Themen hat vor allem die AfD.
Nur ist sie noch viel zu zögerlich. .. das wird sich nun wohl ändern , den wenn , ja wenn , die GROKO und diese Regierung kommen sollte , ist die AfD die einzige Partei die echte Opposition kann ..

HaHoHe
21.01.2018, 20:42

Da schließt sich der Kreis dann wohl, die AFD gibt es doch eh nur, weil die CDU unter Merkel angefangen ist durchzudrehen. Griechenlandfonds, Energiewende von heute auf morgen und dann eben Flüchtlinge. Die AFD hat das Potential irgendwann bei den nächsten 2,3 Bundestagswahlen an der Regierung zu sein, eine Partei die sich erst vor ein paar Jahren gegründet hat. Das sagt doch alles darüber aus, was die anderen Parteien den Bürgern gegenüber für eine Scheisse verzapft haben.

cornjung
21.01.2018, 20:51
Danke. Nicht ich muss beweisen, dass das Bild und die darin getätigte Aussage echt ist, sondern der , welcher ein Bild, was noch dazu in einem israelischen seriösen Qualitätsmedium veröffentlicht wurde, als Fälschung bezeichnet, hat es zu beweisen. Das ist gängige Gerichtspraxis.

Das zählt doch für Stanley nicht als Beleg, denn den gleichen Beleg hatte ich ihn doch auch schon geliefert und darauf meinte er ja nur dass der Autor ja viel erzählen könnte. Also entweder gibt es ein Audiofile, welches Schulz notariell bestätigt hat, oder es gibt halt keinen Beleg
Was für Stanley zählt, ist seine Privatmeinung, und zählt nicht. Es gibt allgemein verbindliche Beweiswürdigungsregeln. Anscheins-beweis und Indiz !

Krombacher007
21.01.2018, 20:56
Was für Stanley zählt, ist seine Privatmeinung, und zählt nicht. Es gibt allgemein verbindliche Beweiswürdigungsregeln. Anscheins-beweis und Indiz !

Und da es sich um ein in Anführungszeichen gesetztes Zitat handelt, wäre es auch schon vom dortigen Presserat oder auf Veranlassung von Schulz oder der Regierung gelöscht und gerügt worden, wenn es nicht der Tatsache entsprechen würde, denn immerhin handelt es sich hier nicht um ein nichtssagendes Zitat aus dem Sportteil

brausepaul
21.01.2018, 21:00
Es wird nichts nach verhandelt! Damit hat man nur die Juso Deppen hinters Licht geführt und seine Pöstchen gerettet! Man hat die Leute mal wieder schlicht und einfach verarscht und wieder hat es funktioniert! Unglaublich wie einfach das in der BRD geht!

Das Problem ist, dass offiziell die Mitglieder dann über die GrKo abstimmen. Wenn die jetzt die Leute verarschen und nichts bewegendes kommt, wird die GroKo von den Mitgliedern gekippt.

Eigentlich....

Wer zählt denn die Stimmen der 450.000 Mitglieder aus? Wahlleiter Marsmännchen? Wie läuft das? Da kann doch ohne Ende beschissen werden....

laurin
21.01.2018, 21:02

Was schlägst du denn vor, Schlummifix? Hier im Forum wimmelt es von Videos von Björn Höcke, von Maximilian Krah, von der von Storch, von der Weidel, usw.

Leyla Bilge organisiert einen Frauenmarsch zum Kanzleramt; es gibt wieder Demos in Erfurt usw. usw.

Im Bundestag ist die AfD auch sehr lebendig.

Was kann man noch machen?

Krombacher007
21.01.2018, 21:05
Das Problem ist, dass offiziell die Mitglieder dann über die GrKo abstimmen. Wenn die jetzt die Leute verarschen und nichts bewegendes kommt, wird die GroKo von den Mitgliedern gekippt.

Eigentlich....

Wer zählt denn die Stimmen der 450.000 Mitglieder aus? Wahlleiter Marsmännchen? Wie läuft das? Da kann doch ohne Ende beschissen werden....

Ich gehe davon aus, dass die Ortsverbände die Stimmen auszählen und dann übermitteln . Wie es aber genau sein wird, werde ich dir demnächst sagen können, da ich ein politisch aktives Familienmitglied in der SPD habe

Stötteritz
21.01.2018, 21:07
Und da klingelte der Wecker. Max schaut aus dem Fenster. Es ist grau….wie wohl immer. Kurz darauf flattert ein Plakat vorbei. Darauf der Spruch= und ewig grüßt das Merkeltier. Max kommt das bittere Würgen. Kein guter Tag um auf Arbeit zu gehen. Max steigt wieder ins Bett und stellt den Wecker.

brausepaul
21.01.2018, 21:11
Was schlägst du denn vor, Schlummifix? Hier im Forum wimmelt es von Videos von Björn Höcke, von Maximilian Krah, von der von Storch, von der Weidel, usw.

Leyla Bilge organisiert einen Frauenmarsch zum Kanzleramt; es gibt wieder Demos in Erfurt usw. usw.

Wie die Franzmänner, Straßen mehrere Tage dicht, Flughäfen, Tegel dicht machen ist nicht sonderlich schwer bei einer Zufahrtsstraße :crazy:. Schweinescheiße vor die Rathäuser kippen, das geht alles, wenn man will. Passiert hier nicht.... :? Damals, bei Pegida, waren über 20.000 Leute, die hätten ganz Dresden lahm legen können. Auf die Idee kommt keiner, ich denke auch das Bachmann ein U-Boot war, meine pers. Meinung. Ein Ventil um Druck aus dem Kessel zu nehmen und 100 Mio für den Kampf gegen Rechts freizuschaufeln, die muß man ja irgendwie begründen. 20.000 Nazis auf einem Haufen ist da schon ne Hausnummer die das Schaf frisst. Eine Demo bringt gar nichts, da muß was kommen was richtig weh tut.

laurin
21.01.2018, 21:19
Wie die Franzmänner, Straßen mehrere Tage dicht, Flughäfen, Tegel dicht machen ist nicht sonderlich schwer bei einer Zufahrtsstraße :crazy:. Schweinescheiße vor die Rathäuser kippen, das geht alles, wenn man will. Passiert hier nicht.... :? Damals, bei Pegida, waren über 20.000 Leute, die hätten ganz Dresden lahm legen können. Auf die Idee kommt keiner, ich denke auch das Bachmann ein U-Boot war, meine pers. Meinung. Ein Ventil um Druck aus dem Kessel zu nehmen und 100 Mio für den Kampf gegen Rechts freizuschaufeln, die muß man ja irgendwie begründen. 20.000 Nazis auf einem Haufen ist da schon ne Hausnummer die das Schaf frisst. Eine Demo bringt gar nichts, da muß was kommen was richtig weh tut.

Das soll die AfD anleiern?

Bachmann ist kein U-Boot. Ich bin richtig stolz darauf, ihn schon ein paar Male getroffen zu haben. Der Mann hat Geschichte geschrieben.

"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch".
Dr. Sarrazin hat Hölderlin mehrmals zitiert.
Für mich ist das Rettende:
1. Dr. Sarrazin
2. Pegida
3. die AfD.

Pillefiz
21.01.2018, 21:21
Irgendwie tut mir Martin Schulz leid. Der kniet sich echt rein, und kann doch nur verlieren.

Deutschmann
21.01.2018, 21:22
Also wenn man heute bei Anne Will die Verantwortlichen so hört, weiß man dass das Spiel noch nicht aus ist. Sowohl Schulz als auch Altmeier haben klar zugegeben dass noch verhandelt wird.

Krombacher007
21.01.2018, 21:23
Irgendwie tut mir Martin Schulz leid. Der kniet sich echt rein, und kann doch nur verlieren.
Wieso, der hat doch schon gewonnen, denn ich hätte nicht gedacht dass jemand, der so vehement als Kanzlerkandidat weiterhin EU Interessen statt deutsche Interessen vertritt, trotzdem so viele Prozentpunkte einfahren kann.

Deutschmann
21.01.2018, 21:24

In der Tat. Das ist der größte Verlierer in der ganzen Geschichte.

Krombacher007
21.01.2018, 21:24
Also wenn man heute bei Anne Will die Verantwortlichen so hört, weiß man dass das Spiel noch nicht aus ist. Sowohl Schulz als auch Altmeier haben klar zugegeben dass noch verhandelt wird.

Natürlich wird für das Koalitionspapier weiter verhandelt werden müssen. Das war doch von Anfang an klar

Stötteritz
21.01.2018, 21:27
In der Tat. Das ist der größte Verlierer in der ganzen Geschichte.

Ich glaube aber das sind wir!

latrop
21.01.2018, 21:29

Und was hat er vorher geschrieen - keine GROKO mit mir, diese Saufnase.

Deutschmann
21.01.2018, 21:35

Das ist ja damit gemeint. Der tanzt auf allen Hochzeiten und bekommt doch nix gebacken.

Maggie
21.01.2018, 21:44
Lustig fand ich, wenn Kevin Kühnert mit "Heute ein Zwerg..." anfing. Glaubt er wirklich, dass er morgen wachsen würde? :D

Schlummifix
21.01.2018, 21:44

Jo, weiß auch nicht...
Aber die AfD muss im Bund mittelfristig auf 20% kommen.
Im Osten mache ich mir null Sorgen, da läuft es.

Schrottkiste
21.01.2018, 21:46

Ein Verlierer von Geburt an.

Maggie
21.01.2018, 21:50
Ein Verlierer von Geburt an.

Ein Verlierer vielleicht. Aber reich. Er weint lieber im Porsche, als in der U-Bahn...

Zirrus
21.01.2018, 21:51
Groko :crazy:

Die Rechnung kommt bei der nächsten Wahl – garantiert! :D

Schrottkiste
21.01.2018, 21:53
Ein Verlierer vielleicht. Aber reich. Er weint lieber im Porsche, als in der U-Bahn...

Finanziell kein Verlierer, das ist wohl wahr.

Maggie
21.01.2018, 21:54

Sein Credo: Was geb ich auf mein dummes Geschwätz von gestern...Der Typ ist eine solche Schießbudenfigur...

autochthon
21.01.2018, 21:54

Schprüschklobber.

brausepaul
21.01.2018, 21:57

Das tut er offiziell, der Looser. Aber er bringt Deutschland näher an den Abgrund. Vereinigte Staaten von Europa, da geht die Reise hin. Auch wenn er in 4 Jahren weg ist, hat er bis dahin die Agenda ein Stück weiter umgesetzt und das kannst Du kaum mehr rückgängig machen. Für ein paar Mille kann man schon mal den Looser machen und sich dann verpissen...

Zirrus
21.01.2018, 21:59
Schprüschklobber.

Nein, ich kann rechnen und Dinge, Sachen sowie Vorgänge ziemlich gut abschätzen! :D

Maggie
21.01.2018, 22:01
Nein, ich kann rechnen und Dinge, Sachen sowie Vorgänge ziemlich gut abschätzen! :D

Bei anderen (normal handelnden) Völkern könnte deine Einschätzung stimmen. Hier haben wir es aber Deutschen zu tun.

autochthon
21.01.2018, 22:04
Bei anderen (normal handelnden) Völkern könnte deine Einschätzung stimmen. Hier haben wir es aber Deutschen zu tun.

DAS will ich gemeint haben.. !! :dg:

Bruddler
22.01.2018, 03:42
Schprüschklobber.

Es heißt Chprücheklobber (frei nach Martin Schulz)

Dieses Jahr sind schon mal Landtagswahlen in Bayern... :pfeif:

Das Leben
22.01.2018, 04:51

Das kann man nicht oft genug betonen .

Cybeth
22.01.2018, 06:12
So ist es! Demonstrieren bringt rein gar nichts! Siehe TTIP! Zick hunderttausend auf der Straße, nix kommt dabei rum und Trump winkt einfach TTIP mit einem Fingerwisch vom Tisch, so läuft das! Bevor hier nicht alles lahmgelegt wird und auch vor Gewalt nicht zurückgeschreckt wird, wird hier gar nichts passieren! Das Bachmann ein U-Boot ist, habe ich mir schon am ersten Tag gedacht, genau wie ich Petry nie über den Weg getraut habe! Bei Weidel bin ich mir auch nicht ganz sicher!

HerrMayer
22.01.2018, 06:19
So ist es! Demonstrieren bringt rein gar nichts! Siehe TTIP! Zick hunderttausend auf der Straße, nix kommt dabei rum und Trump winkt einfach TTIP mit einem Fingerwisch vom Tisch, so läuft das! Bevor hier nicht alles lahmgelegt wird und auch vor Gewalt nicht zurückgeschreckt wird, wird hier gar nichts passieren! Das Bachmann ein U-Boot ist, habe ich mir schon am ersten Tag gedacht, genau wie ich Petry nie über den Weg getraut habe! Bei Weidel bin ich mir auch nicht ganz sicher!

Bachmann macht aber was. Perry war sehr erpressbar. Weidel und von Storch könnten den Zionisten nahestehen, macht aber nichts.

Der Weg lautet:

Islamkritik ist Cannabis, Judenkritik Heroin und Rassentrennung Kokain. Ein langer beschwerlicher Weg.

Aber fangen wir mit der Islamkritik an.

HerrMayer
22.01.2018, 06:24

Na, denen hat man auch die ewige Erbschuld nicht hineingebläut. . Darum ist Judenkritik in der BRD verboten.

Beschäftigt euch mal mit Geschichte. Die Files zB über Hitlers angeblichen Aufenthalt und seine Flucht in Argentinien kann man beim FBI selbst auf deren Seite herunterladen.

Mengele der sich in Südamerika aufgehalten hat und und und. Solange ihr euch nicht mit der Geschichte beschäftigt und wichtigen Details, bekommt ihr die Erbschuld nicht mehr weg.

Lernt Geschichte und verbreitet sie. Erst dann seit ihr frei.

HerrMayer
22.01.2018, 06:43
https://www.abendblatt.de/politik/article213186009/Juso-Chef-Kuehnert-will-weiter-gegen-die-GroKo-kaempfen.html

Er riecht es...stürzt er Merkel und Schulz ist er der große Gewinner.
Lindner kann einpacken, die AfD auch.

wer Schulz und Merkel stürzt ist der Held in Germany.

Querfront
22.01.2018, 07:15

Das hat den "Franzmännern" auch nichts gebracht. Sie haben den neoliberalen Sonnenkönig Macron, Calais 2.0, campierende Goldstücke in den Straßen von Paris, Migrantenkriminalität und Terror, wie bei uns auch und seit über 2 Jahren Ausnahmezustand mit eingeschränkten Bürgerrechten u.a. einer Internetzensur.

cornjung
22.01.2018, 08:32
https://bildreservat.files.wordpress.com/2017/09/martin-schulz.jpg

Und da es sich um ein in Anführungszeichen gesetztes Zitat handelt, wäre es auch schon vom dortigen Presserat oder auf Veranlassung von Schulz oder der Regierung gelöscht und gerügt worden, wenn es nicht der Tatsache entsprechen würde, denn immerhin handelt es sich hier nicht um ein nichtssagendes Zitat aus dem Sportteil
Natürlich. Jedes Bild ist ein zunächst mal ein Beweis, nennt sich übrigens Anscheinsbeweis, und wer einen Beweis anzweifelt, hat den Beweis der Fälschung anzutreten. Punkt. Zudem ist der Text ganz im Sinne der depperten Gutmenschen und ihrem ewigen " historische Schuld und Verantwortung " Geschwafel. Ausserdem stammt es ja aus der führenden israelischen Zeitung und ist im Netz frei verfügbar. Wäre es ein fake, hätte es die allgegenwärtige Kahane- Maas-Schulz-Zensur längst gelöscht und zensiert, und die Zeitung auf Schadensersatz verklagt.

Na, erzählst du Waschweib wieder Klatsch- uud Tratschgeschichten aus anderen Foren.
Sonst noch " Argumente " ?

Kaktus
22.01.2018, 08:38
Da hat man sich aber ein "schönes" Foto von Schulz ausgesucht. Dieses Bild im Zusammenhang mit dem Text macht Sinn ;-)

herberger
22.01.2018, 08:39
In einem Land in das wir gut und gerne Leben

https://www2.pic-upload.de/img/34703109/46147796.jpg (https://www.pic-upload.de)

Suedwester
22.01.2018, 08:51

Natürlich. Jedes Bild ist ein zunächst ein Beweis, und wer einen Beweis anzwifelt, hat den Beweis der Fäschung anzutreten. Punkt. Zudem ist es ganz im Sinne der depperten Gutmenschen und ihrem ewigen " historische Schuld und Verantwortung " Geschwafel. Ausserdem stammt es ja aus der führenden israelischen Zeitung und ist im Natz frei verfügbar. Wäre es ein fake, hätte es die Kahane- Maas-Schulz-Zensur längst gelöscht und zensiert, und die Zeitung auf Schadensersatz verklagt.

Waere es dann nicht sinnvoller, dass Chultz sich in die Knesset waehlen
laesst.... und fuer das Amt des Staatschefs in Tel Aviv kandidiert.....?!

Trusty
22.01.2018, 09:00
Gute Idee
http://up.picr.de/31603481sa.jpg

Politikqualle
22.01.2018, 09:11
laesst.... und fuer das Amt des Staatschefs in Tel Aviv kandidiert.....?! .. interessant und dann quasselt er : "..die Palästinenser , was die zu uns bringen (nach Israel) ist wertvoller als Gold " ..

FranzKonz
22.01.2018, 09:23

Der mag sich zwar reinknien, aber er ist wie die Kanzlette: Er weiß nicht, wo er hin soll. Und ohne Ziel kann man nicht ankommen.

Politikqualle
22.01.2018, 09:27
Der mag sich zwar reinknien, aber er ist wie die Kanzlette: Er weiß nicht, wo er hin soll. Und ohne Ziel kann man nicht ankommen. .. hat er nicht im Wahlkampf sein Ziel genannt : .. ich werde Bundeskanzler .. :crazy:

Sportsman
22.01.2018, 11:45

Gut Analysiert!
Ich gehe sogar soweit, zu sagen: von diesem Koalitionsgeplapper geht eine Botschaft aus. Sie lautet:

Hey, du dummes Wahlvolk!

Ihr koennt wählen, wen und was ihr wollt. Es wird sich nichts ändern. Wir werden immer so weitermachen.
Sollten wir die Mehrheit verlieren, kommt eben noch die FDP mit ins Boot. Sollte das auch nicht reichen, dann noch die Linke. Sollte die AfD die absolute Mehrheit stellen, haben wir genügend (illegale) Methoden, um das zu ändern. Unser Ziel ist unausweichlich!

Politikqualle
22.01.2018, 12:17
... die GROKO ist das Waterloo der SPD ..
..
http://bilder.bild.de/fotos/schulz-spielt-auf-zeit-200668641-54555708/Bild/3.bild.jpg

tosh
22.01.2018, 13:50

Natürlich. Jedes Bild ist ein zunächst mal ein Beweis, nennt sich übrigens Anscheinsbeweis, und wer einen Beweis anzweifelt, hat den Beweis der Fälschung anzutreten. Punkt. Zudem ist der Text ganz im Sinne der depperten Gutmenschen und ihrem ewigen " historische Schuld und Verantwortung " Geschwafel. Ausserdem stammt es ja aus der führenden israelischen Zeitung und ist im Netz frei verfügbar. Wäre es ein fake, hätte es die allgegenwärtige Kahane- Maas-Schulz-Zensur längst gelöscht und zensiert, und die Zeitung auf Schadensersatz verklagt....
Damit passt er bestens zu Merkel:

Die Daseinsberechtigung Deutschlands lt. Bundeskanzlerin Merkel
Anlaesslich der israelischen Intervention in Libanon setzt sie den Einsatz der deutschen Flotte im Rahmen der FINUL durch, indem sie erklaerte:
«Wenn die Daseinsberechtigung Deutschlands darin besteht,
das Existenzrecht von Israel zu garantieren,
koennen wir jetzt, wo dessen Existenz in Gefahr ist, nicht untaetig bleiben.»
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr2-vom-1512007/angela-merkel-eine-neokonservative-als-praesidentin-der-europaeischen-union/

Die Sicherheit Israels ist laut Merkel oberste Staatsdoktrin der BRD

http://www.youtube.com/watch?v=T7Zo2SMoj6A

tosh
22.01.2018, 13:59
Nein. Merkel und Schultz sind die Garanten dafür dass der Schuldkult in der BRD (Aussenstelle von USrael) und die Holocaust-Industrie bestehen bleiben!

DUNCAN
22.01.2018, 14:00
Damit passt er bestens zu Merkel:

Die Daseinsberechtigung Deutschlands lt. Bundeskanzlerin Merkel
Anlaesslich der israelischen Intervention in Libanon setzt sie den Einsatz der deutschen Flotte im Rahmen der FINUL durch, indem sie erklaerte:
«Wenn die Daseinsberechtigung Deutschlands darin besteht,
das Existenzrecht von Israel zu garantieren,
koennen wir jetzt, wo dessen Existenz in Gefahr ist, nicht untaetig bleiben.»
http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr2-vom-1512007/angela-merkel-eine-neokonservative-als-praesidentin-der-europaeischen-union/

Die Sicherheit Israels ist laut Merkel oberste Staatsdoktrin der BRD

http://www.youtube.com/watch?v=T7Zo2SMoj6A

Und warum lässt Merkel dann die BRD mit den Feinden Israels fluten? Selbst wenn Juden und Islamisten den Deutschen gemeinsam den Garaus machen und dann eines nahen Tages die Restdeutschen ihren letztenSchnaufer getan haben, ist das Land voll mit den Feinden Israels. Und dann? Wie geht es dann weiter? Lassen sich die Islamisten auch vor den Karren Israels spannen? Ich habe da so meine Zweifel.
Es bleibt spannend.

Tryllhase
22.01.2018, 14:01
Gut Analysiert!
Ich gehe sogar soweit, zu sagen: von diesem Koalitionsgeplapper geht eine Botschaft aus. Sie lautet:

Hey, du dummes Wahlvolk!

Ihr koennt wählen, wen und was ihr wollt. Es wird sich nichts ändern. Wir werden immer so weitermachen.
Sollten wir die Mehrheit verlieren, kommt eben noch die FDP mit ins Boot. Sollte das auch nicht reichen, dann noch die Linke. Sollte die AfD die absolute Mehrheit stellen, haben wir genügend (illegale) Methoden, um das zu ändern. Unser Ziel ist unausweichlich!
Hervorragend! Besser kann man unsere Situation nicht beschreiben. Aber wie kann man dem abhelfen?

Pelle
22.01.2018, 16:54
Hervorragend! Besser kann man unsere Situation nicht beschreiben. Aber wie kann man dem abhelfen?

Man kann gar nicht helfen, außer das man die GroKo verbieten tun.

https://www.youtube.com/watch?v=qka4NyruvpM

Kaktus
22.01.2018, 17:05
Nein. Merkel und Schultz sind die Garanten dafür dass der Schuldkult in der BRD (Aussenstelle von USrael) und die Holocaust-Industrie bestehen bleiben!
"Schuldkult" täte den Israelis auch ganz gut, aber JedeR, d. sie kritisiert, ist ja "NAZI"
Merkel Russland darf garnichts, es ist ja nicht Israel Zweigleisfahrten sind Programm
https://www.youtube.com/watch?v=HAmCnl08ndw

tosh
22.01.2018, 17:26
Und warum lässt Merkel dann die BRD mit den Feinden Israels fluten?
Das tut sie aus Mileid mit den Flüchtlingen bzw. aus christlicher Nächstenliebe.
Eine Kritik an den Zionisten/USrael, mit ihren mörderischen Angriffskriegen die Ursache für die Flüchtlingsströme, kommt natürlichwegen unserer Daseinsberechtigung und Staatsdktrin nicht infrage.

Selbst wenn Juden und Islamisten den Deutschen gemeinsam den Garaus machen und dann eines nahen Tages die Restdeutschen ihren letztenSchnaufer getan haben, ist das Land voll mit den Feinden Israels.* Und dann? Wie geht es dann weiter? Lassen sich die Islamisten auch vor den Karren Israels spannen? Ich habe da so meine Zweifel.
Es bleibt spannend.
*Für Zionisten ist es wichtig dass ihre Feinde möglichst weit von NO entfernt sind.

tosh
22.01.2018, 17:31
Man kann gar nicht helfen, außer das man die GroKo verbieten tun.

https://www.youtube.com/watch?v=qka4NyruvpM
Bechwere dich bei Lindner/FDP!

Heizer666
22.01.2018, 17:33
Bechwere dich bei Lindner/FDP!

Lindner hat Grün in der Regierung verhindert. Da werde ich ihm auf ewig dankbar sein.

FranzKonz
22.01.2018, 17:40
Lindner hat Grün in der Regierung verhindert. Da werde ich ihm auf ewig dankbar sein.

Jep. Alleine dafür hat er einen Orden verdient.

Wie sich jetzt zeigt, hat er damit auch das Projekt 18 der SPD maßgeblich vorangetrieben, und das ist noch nicht alles:

Wenn das Merkel nun in den anstehenden Koalitionsverhandlungen weitere Unionspositionen für den Kanzlersessel opfert, werden seine Parteifreunde verschärft an Merkels Stuhl sägen.

Tut es das nicht, werden die Genossen von der Basis einen netten kleinen Strich durch die Groko machen.

Wir leben in interessanten Zeiten. :D

tosh
22.01.2018, 17:46

Dafür kommt jetzt die GroKo, das "Weiter so!" :D

CDU/CSU sind doch mit der Abschaltung der AKWs die besten Grünen im Lande!

tosh
22.01.2018, 18:12
Viele ind der SPD, besonders die Jusos, reden von wichtigen Nachbesserungen, Schultz sogar davon dass jetzt erst die Verhandlungen beginnen.
Augenwischerei, aus den Sondierungen wissen sie ja, über welche Punkte die Union nicht verhandeln wird.
Verhandelt werden also nur noch Einzelheiten im Rahmen der Sondierungsergebnisse.
Möglich, dass die GroKo doch noch scheitert weil die SPD-Mitglieder dann das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen ablehnt.

DUNCAN
22.01.2018, 18:13
*Für Zionisten ist es wichtig dass ihre Feinde möglichst weit von NO entfernt sind.
Mag sein. Aber der Zentralstaat Europas in islamischer Hand? Das dürfte eigentlich nicht im Sinne Israels sein. Ich kann mir tatsächlich keinen Reim darauf machen, dass Israel diese Entwicklung nicht nur zulässt sondern sogar fördert.

ksero
22.01.2018, 18:16
SPD nur noch bei 17 %, so muss das gehen

Sportsman
22.01.2018, 18:34

Der werte Kollege @ABAS hat es schon in diesem Strang benannt: Revolution.

Tryllhase
22.01.2018, 18:38
Der werte Kollege @ABAS hat es schon in diesem Strang benannt: Revolution.
Er ist Utopist, da er tatsächlich meint, was er schreibt. Aber eine revolutionäre Situation, also ein völlig heruntergekommenes Staatsgebilde, als zwingend notwendige Bedingung, liegt noch lange nicht vor.

Shahirrim
22.01.2018, 18:42
Friede Springer scheint nicht mehr Merkels beste Freundin zu sein. Liz Mohn ist es wohl noch. Alles, was Springer gehört, macht in letzter Zeit jedenfalls merklich Stunk gegen Merkel. Noch nicht ganz hart, aber mehr, als es in den vergangenen 12 Jahren üblich war. Merkt man, wenn man mal Blätter anschaut, die Springer nicht gehören. Dort sind die Lügenpressefritzen noch Merkels Speichellecker.

Sportsman
22.01.2018, 18:48
Er ist Utopist, da er tatsächlich meint, was er schreibt. Aber eine revolutionäre Situation, also ein völlig heruntergekommenes Staatsgebilde, als zwingend notwendige Bedingung, liegt noch lange nicht vor.

Ich verstehe dich ja, Revolution ist Utopie, weil eine viel zu kleine Minderheit. Du hast aber gefragt, wie man dem Dilemma abhelfen kann, und da gebe ich ABAS recht: nur eine (blutige) Revolution kann Abhilfe schaffen.

Leberecht
22.01.2018, 18:57
Gut Analysiert!

Hey, du dummes Wahlvolk!

Mag sein, daß notfalls die FDP ins Boot der Umvolker kommt und andere auch noch. Aber letztlich kann auch der Realität der Zutritt auf das Boot nicht verwehrt werden können und das wird unweigerlich zum Sinken führen.

Zirrus
22.01.2018, 20:35

Der Marktschreier Schulz soll einem leidtun? Der Kerl hat von Anfang an ranzige Ware in seinem Bauchladen gehabt und wollte diese den Leuten für einen überhöhten Preis andrehen. Nur womit diese Type nicht gerechnet hatte, bei seinem überhöhten Ego, ist, dass die Leute das bemerkten und ihn auf sein fauliges Zeug sitzen ließen. Und das ist gut so! Es zeugt immerhin davon, dass die Menschen in diesem Staat noch nicht ganz den Verstand verloren haben.

Pillefiz
22.01.2018, 20:38
Der Marktschreier Schulz soll einem leidtun? Der Kerl hat von Anfang an ranzige Ware in seinem Bauchladen gehabt und wollte diese den Leuten für einen überhöhten Preis andrehen. Nur womit diese Type nicht gerechnet hatte, bei seinem überhöhten Ego, ist, dass die Leute das bemerkten und ihn auf sein fauliges Zeug sitzen ließen. Und das ist gut so! Es zeugt immerhin davon, dass die Menschen in diesem Staat noch nicht ganz den Verstand verloren haben.

Den gammeligen Bauchladen hat ihm Sigmar Gabriel umgehängt, schon vergessen?

Zirrus
22.01.2018, 20:44

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die SPD innerlich zerrissen ist und unter dieser unsäglichen Merkel noch mehr ausgezehrt wird, nur weil einige alte Funktionäre in der SPD genau wissen, dass vier Jahre Opposition das Aus für sie bedeuten würde. Dazu passt die Meldung, das der nordrhein-westfälische Juso-Chef Friderick Cordes nun vorhat mit seinem „10-Euro-Plan“ * die Mitgliederabstimmung zu verfälschen, damit die SPD keine Koalition mit der CDU/CSU eingehen kann. Man kann daran erkennen, auf welch einem Niveau mittlerweile diese kaputten Altparteien angekommen sind. Und man sollte nicht glauben, das die Menschen das in diesem Land nicht mitbekämen.

Die Mechanik der Politik ist nun mal eben so, dass die Menschen immer grob teilen in einem dafür oder einem dagegen. Schließen sich die beiden Kontrahenten zusammen und bilden eine „Koalition“, dann wird die Koalition nicht mehr als „zwei eigenständige Parteien“ wahrgenommen, sondern als eine Partei der Koalition und es bildet sich ganz automatisch eine neue Opposition, die stetig anwachsen wird, weil die Menschen das zu ihrer Orientierung brauchen und wollen! Das ist quasi tief und fest in unserem sozialen Verhalten verankert und eine Notwendigkeit, die wir nicht einfach abstellen können.
Aber auch innerhalb dieser Koalition treten Veränderungen ein, indem eine von den beiden Parteien zu Gunsten der stärkeren Kraft in dieser Koalition kannibalisiert wird, was sich durchaus geschichtlich belegen lässt.

* „Einen Zehner gegen die GroKo.“ So teuer ist der Mitgliedsbeitrag für zwei Monate. Und so könnte man die Abstimmung sprengen und sabotieren.

Zirrus
22.01.2018, 20:51
Den gammeligen Bauchladen hat ihm Sigmar Gabriel umgehängt, schon vergessen?

Selbst Schuld, wenn dieser Trottel sich zum Affen hat machen lassen. Trotzdem gibt es kein Mitleid für diesen Kerl von mir. :pardon:

Zirrus
22.01.2018, 20:55
Na, denen hat man auch die ewige Erbschuld nicht hineingebläut. . Darum ist Judenkritik in der BRD verboten.

Beschäftigt euch mal mit Geschichte. Die Files zB über Hitlers angeblichen Aufenthalt und seine Flucht in Argentinien kann man beim FBI selbst auf deren Seite herunterladen.

Mengele der sich in Südamerika aufgehalten hat und und und. Solange ihr euch nicht mit der Geschichte beschäftigt und wichtigen Details, bekommt ihr die Erbschuld nicht mehr weg.

Lernt Geschichte und verbreitet sie. Erst dann seit ihr frei.

Ich hoffe, du willst uns hier nicht erzählen, dass der Hitler nach dem Zweiten Weltkrieg nach Südamerika abgehauen ist und dort heimlich weitergelebt hat? Aber wer weiß? Vielleicht sollte man den hier suchen:

https://www.youtube.com/watch?v=JKPwtDjzJMI

Kaktus
22.01.2018, 21:46
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die SPD innerlich zerrissen ist und unter dieser unsäglichen Merkel noch mehr ausgezehrt wird, nur weil einige alte Funktionäre in der SPD genau wissen, dass vier Jahre Opposition das Aus für sie bedeuten würde. Dazu passt die Meldung, das der nordrhein-westfälische Juso-Chef Friderick Cordes nun vorhat mit seinem „10-Euro-Plan“ * die Mitgliederabstimmung zu verfälschen, damit die SPD keine Koalition mit der CDU/CSU eingehen kann. Man kann daran erkennen, auf welch einem Niveau mittlerweile diese kaputten Altparteien angekommen sind. Und man sollte nicht glauben, das die Menschen das in diesem Land nicht mitbekämen.

Die Mechanik der Politik ist nun mal eben so, dass die Menschen immer grob teilen in einem dafür oder einem dagegen. Schließen sich die beiden Kontrahenten zusammen und bilden eine „Koalition“, dann wird die Koalition nicht mehr als „zwei eigenständige Parteien“ wahrgenommen, sondern als eine Partei der Koalition und es bildet sich ganz automatisch eine neue Opposition, die stetig anwachsen wird, weil die Menschen das zu ihrer Orientierung brauchen und wollen! Das ist quasi tief und fest in unserem sozialen Verhalten verankert und eine Notwendigkeit, die wir nicht einfach abstellen können.
Aber auch innerhalb dieser Koalition treten Veränderungen ein, indem eine von den beiden Parteien zu Gunsten der stärkeren Kraft in dieser Koalition kannibalisiert wird, was sich durchaus geschichtlich belegen lässt.

* „Einen Zehner gegen die GroKo.“ So teuer ist der Mitgliedsbeitrag für zwei Monate. Und so könnte man die Abstimmung sprengen und sabotieren.
Je eher diese Groko platzt, desto besser

HerrMayer
22.01.2018, 21:50
Ich hoffe, du willst uns hier nicht erzählen, dass der Hitler nach dem Zweiten Weltkrieg nach Südamerika abgehauen ist und dort heimlich weitergelebt hat? Aber wer weiß? Vielleicht sollte man den hier suchen:

Mein lieber Freund, geh doch auf die offizielle Seite vom FBI und lade die Files über Hitler und Argentinen herunter. Ich werde den Link hier nicht posten, FBI Seite kann ja wohl jeder im Internet selbst finden, Google hilft weiter

und Google Mengele....

jedermann darf sich selbst sein Bild machen und klar, die Files vom FBI sind alle gefaked, is schon klar

immer schön alles glauben was dir die Doofmedien vorsetzen und sich dann über andere lustig machen, die sich informieren, wie ich sowas verabscheue

Kaktus
22.01.2018, 21:57
Mein lieber Freund, geh doch auf die offizielle Seite vom FBI und lade die Files über Hitler und Argentinen herunter. Ich werde den Link hier nicht posten, FBI Seite kann ja wohl jeder im Internet selbst finden, Google hilft weiter

und Google Mengele....

jedermann darf sich selbst sein Bild machen und klar, die Files vom FBI sind alle gefaked, is schon klar

immer schön alles glauben was dir die Doofmedien vorsetzen und sich dann über andere lustig machen, die sich informieren, wie ich sowas verabscheue
Zu Hitler in Südamerika gibt es mehrere Theorien:
https://www.vice.com/de/article/43nn4p/schlagzeilen-hitler-lebte-nach-dem-krieg-in-kolumbien

tosh
22.01.2018, 23:31
Mag sein. Aber der Zentralstaat Europas in islamischer Hand? Das dürfte eigentlich nicht im Sinne Israels sein. Ich kann mir tatsächlich keinen Reim darauf machen, dass Israel diese Entwicklung nicht nur zulässt sondern sogar fördert.
Voll mit Musels heisst doch nicht dass er in ihrer Hand ist. Er wird weiter von den Amis besetzt bleiben.

tosh
22.01.2018, 23:49

Stimmt leider. Solange nur 9,6% der Wahlberechtigten die AfD wählen* ist eine Revolution ziemlich illusorisch.
Und die NPD bekam sogar nur 0,4% der Stimmen...

*https://www.wahlen-deutschland.com/ergebnis/#sitzverteilung

HerrMayer
23.01.2018, 05:53
Zu Hitler in Südamerika gibt es mehrere Theorien:
https://www.vice.com/de/article/43nn4p/schlagzeilen-hitler-lebte-nach-dem-krieg-in-kolumbien

Diese Seite wird dem Ganzen aber nicht gerecht. Es gibt inzwischen auch mehrere Bücher über Hitler in Argentinien.

Ich persönlich glaube nicht an Selbstmord. Weder die Gebeine noch die Zähne stimmen, dass haben die Russen längst zugegeben. Es hat über 30 Minuten gedauert bis aufgemacht wurde. Durch das Tunnelsystem konnte man da längst weg sein, ab zur Ostsee oder sonstwo hin.

Wenn der CIA sich einen Mengele schnappt, der KBG einen Clauberg, warum nicht der British Secret Service einen Hitler?

Wenn es für die eigenen Zwecke gut ist, dann werden solche Gefangenen besser genutzt als, dass sie im Knast oder am Strang vergammeln.

Ein Beweis ist es natürlich nicht, aber es gibt zuviele Selbstmorde in der Politik, die Zweifel aufkommen lassen.

Pillefiz
23.01.2018, 08:17
Und was genau hat Hitler mit der GroKo zu tun?

Neben der Spur
23.01.2018, 08:31
Und was genau hat Hitler mit der GroKo zu tun?

Die Geruech(t)e ueber Merkel's ihre Hazienda in Pauruquai ..

Vielleicht findet man dort die Urne von Hitler im Fundament eingegossen,
nachdem sich Goering, Goebbels, Eichmann und Hitler beim Schafskopf in der Wolle gehabt hatten ...

Das Leben
23.01.2018, 08:43
mag sein. Aber der zentralstaat europas in islamischer hand? Das dürfte eigentlich nicht im sinne israels sein. Ich kann mir tatsächlich keinen reim darauf machen, dass israel diese entwicklung nicht nur zulässt sondern sogar fördert.
Rache!!!

der Karl
23.01.2018, 09:35
„GroKo macht Asylpolitik, die Flüchtlinge gängelt“

Die scheidende Grünen-Chefin Simone Peter warnt: Eine neue große Koalition wird eine Spaltung der Gesellschaft befördern. Mit ihrer Asylpolitik trennten Union und SPD Familien – und setzten Deutschlands Weltoffenheit aufs Spiel.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article172711234/Gruenen-Chefin-Peter-kritisiert-Asylpolitik-von-Union-und-SPD.html
(https://www.welt.de/politik/deutschland/article172711234/Gruenen-Chefin-Peter-kritisiert-Asylpolitik-von-Union-und-SPD.html)
Wunderbares Neusprech nach George Orwell.
"Spaltung der Gesellschaft". Häh? Was hat denn die Gesellschaft bisher gespalten? Der unkontrollierte Zuzug von Menschen mit und ohne Asylanspruch aus bereits sicheren Drittstaaten. Merkel bricht damit das Grundgesetz und sagt aber vor der Wahl: "Bitte wählen Sie Parteien, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen." (="Bitte wählen Sie nicht die pöhsen Rechtspopulisten.") Da merkt man, dass die Frau in der DDR gelernt hat.
"Mit ihrer Asylpolitik trennten Union und SPD Familien – und setzten Deutschlands Weltoffenheit aufs Spiel." Die jungen Männer haben die Familien getrennt, indem sie sich nach Germoney aufmachten.

"Weltoffenheit auf's Spiel setzen". Sagt die Vertreterin einer Partei, die es fertigbringt, vor dem Jüdischen Museum in Berlin einen "Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz" durchzusetzen.

DUNCAN
23.01.2018, 09:54
Voll mit Musels heisst doch nicht dass er in ihrer Hand ist. Er wird weiter von den Amis besetzt bleiben.

Ich glaube kaum, dass sich die Islamisten auf Dauer eine Besatzungsmacht gefallen lassen werden. Sicher wird es dann knallen.

DUNCAN
23.01.2018, 10:00
Rache!!!Die Israelis sind stets auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Ein islamischer Staat wäre für sie aber nicht unbedingt von Vorteil. Soweit geht die Rache kaum, dass sie dafür auf dauerhafte Vorteile verzichten würden. Dazu sind sie zu clevere Geschäftsleute.

Politikqualle
23.01.2018, 10:00
„GroKo macht Asylpolitik, die Flüchtlinge gängelt“
Die scheidende Grünen-Chefin Simone Peter warnt: Eine neue große Koalition wird eine Spaltung der Gesellschaft befördern. Mit ihrer Asylpolitik trennten Union und SPD Familien – und setzten Deutschlands Weltoffenheit aufs Spiel. . .. wer für alles offen ist , kann nicht ganz dicht sein !

tosh
23.01.2018, 10:09
Ich glaube kaum, dass sich die Islamisten auf Dauer eine Besatzungsmacht gefallen lassen werden. Sicher wird es dann knallen.
Die Flüchtlinge sind mit großer Mehrheit keine Islamisten. Die werden weil niemand mehr für ihr Dauer-Hartz4 arbeitet die Besatzer anbetteln care-Pakete zu schicken anstatt aufzumucken.
Kann uns auch egal sein, das wäre in einer fernen Zukunft in der es hier keine Deutschen mehr gibt.

Politikqualle
23.01.2018, 10:10
.. SPD-Politiker Tiefensee fordert *** Schulz soll auf Ministeramt verzichten .Auch andere Sozialdemokraten drängen den Parteichef zum Verzicht ...
.. Mister 100 % auf 56% und nun auch noch arbeitslos werden , also 2018 fängt gut an für Schulz ... :prost:

Politikqualle
23.01.2018, 19:04
.. die neue Regierung steht , der Bundestag kam heute zusammen ..

.

http://www.bild.de/politik/inland/martin-schulz/groko-poker-union-sauer-auf-bummel-spd-54570520.bild.html

MANFREDM
24.01.2018, 13:29
SPD nimmt der Anti-GroKo-Kampagne den Wind aus den Segeln:

Die SPD-Führung will Anfang kommender Woche einen Stichtag festlegen, ab wann Neumitglieder am Mitgliederentscheid über eine neue GroKo teilnehmen dürfen. Damit reagiert die Parteispitze auf eine Rekrutierungskampagne von GroKo-Gegnern, die Stimmen gegen die Koalition mit der Union sammeln wollen. Der Beschluss soll bei der Sitzung des Parteivorstands gefasst werden, wie die SPD-Pressestelle am Mittwoch mitteilte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/live172735826/So-wehrt-sich-die-SPD-gegen-die-Mitglieder-Kampagne-der-Jusos-Live-Ticker-zu-GroKo-Verhandlungen.html

Da mutiert der Zwergenaufstand wohl zur Aktion Wasserschlag.

MANFREDM
24.01.2018, 13:32
.. SPD-Politiker Tiefensee fordert *** Schulz soll auf Ministeramt verzichten .Auch andere Sozialdemokraten drängen den Parteichef zum Verzicht ...
.. Mister 100 % auf 56% und nun auch noch arbeitslos werden , also 2018 fängt gut an für Schulz ... :prost:

Der Herr Tiefensse sollte mal den Ball flachhalten und die SPD in seinem Ländle mal wieder an die 15% heranführen, bevor er dicke Hose macht. (2014: 12,4%)

Im übrigen waren die 56% keine Wahl zum Vorsitzenden.

Truitte
24.01.2018, 13:33
SPD nimmt der Anti-GroKo-Kampagne den Wind aus den Segeln:

https://www.welt.de/politik/deutschland/live172735826/So-wehrt-sich-die-SPD-gegen-die-Mitglieder-Kampagne-der-Jusos-Live-Ticker-zu-GroKo-Verhandlungen.html

Da mutiert der Zwergenaufstand wohl zur Aktion Wasserschlag.
da haben die alten ausgemergelten und abgefrackten Politdarsteller aber die Hosen gestrichen voll!

MANFREDM
24.01.2018, 13:49
da haben die alten ausgemergelten und abgefrackten Politdarsteller aber die Hosen gestrichen voll!

Keine Partei kann sich diesen Zwergenaufstand einer Jugendorganisation leisten. Die Jusos setzen Mittel ein, die üblicherweise gegen politische Gegner zur Anwendung kommen. Sozusagen ausserparlamentarische Opposition in der eigenen Partei. Darüber hinaus ist diese Unterwanderungsstrategie auch noch juristisch fragwürdig. Den immensen Schaden hat die eigene Partei.

Truitte
24.01.2018, 13:58
Keine Partei kann sich diesen Zwergenaufstand einer Jugendorganisation leisten. Die Jusos setzen Mittel ein, die üblicherweise gegen politische Gegner zur Anwendung kommen. Sozusagen ausserparlamentarische Opposition in der eigenen Partei. Darüber hinaus ist diese Unterwanderungsstrategie auch noch juristisch fragwürdig. Den immensen Schaden hat die eigene Partei.sehr schön, das die SPD diesen Schaden hat, der noch viel zu klein ist. Was soll solch eine fragwürdige Umfallerpartei?
Ich bin aber überzeugt, die Umfragewerte werden noch weiter sinken!

Xarrion
24.01.2018, 14:04
Die Israelis sind stets auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Ein islamischer Staat wäre für sie aber nicht unbedingt von Vorteil. Soweit geht die Rache kaum, dass sie dafür auf dauerhafte Vorteile verzichten würden. Dazu sind sie zu clevere Geschäftsleute.

Hass macht zuweilen blind.

FranzKonz
24.01.2018, 14:09
Keine Partei kann sich diesen Zwergenaufstand einer Jugendorganisation leisten. ...

Krampf. Alle Parteien leisten sich Zwergenaufstände in ihren Jugendorganisationen.

Landesversammlung der JU
Junge Union will Söder als Seehofer-Nachfolger

Die parteiinternen Querelen bei der CSU gehen weiter. Bei der Landesversammlung der Jungen Union in Erlangen an diesem Wochenende ist Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer eiskalter Wind entgegengeschlagen. Die CSU-Jugend fordert den Rücktritt Seehofers – spätestens im kommenden Jahr.
https://www.br.de/nachrichten/junge-union-will-soeder-als-seehofer-nachfolger-100.html

Kaktus
24.01.2018, 14:10
.. die neue Regierung steht , der Bundestag kam heute zusammen ..

.

http://www.bild.de/politik/inland/martin-schulz/groko-poker-union-sauer-auf-bummel-spd-54570520.bild.html
Ja, Klasse (kotz). Und weisst du, was in den Vereinbarungspapieren steht (ist schon vor ein paar Tagen raus gekommen, wird aber von den MSM unterdrückt)?
Guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Q3Nu0l5qbvc

Min. 05:30 zum Thema Fraktionszwang. Da wird also das GG bewusst mit Füssen getreten (Hatte ich aber hier schon mal erwähnt). So etwas in ein Vereinbarungspapier zu schreiben ist eine Frechheit sondersgleichen. Ich hoffe, die AfD hat Eier genug, das juristisch aufzugreifen

MANFREDM
24.01.2018, 15:07
sehr schön, das die SPD diesen Schaden hat, der noch viel zu klein ist. Was soll solch eine fragwürdige Umfallerpartei?
Ich bin aber überzeugt, die Umfragewerte werden noch weiter sinken!

Ich hab ja nichts dagegen, dass die SPD abkackt. Nur warum sorgen die eigenen Leute dafür?

Truitte
24.01.2018, 15:20
Ich hab ja nichts dagegen, dass die SPD abkackt. Nur warum sorgen die eigenen Leute dafür?
weil sie es leid sind, von den oberen Schwachmaten runter gewirtschaftet zu werden. Dieser Kevin Kühnert sagte doch mit Recht:
wir jungen möchten, das auch für uns noch etwas übrig bleibt. Aber das haben die amtierenden Genossen jetzt schon vergeigt.

Flüchtling
24.01.2018, 15:32

...und die "Zwerge" erkennen, dass sie wahrhaft nur Zwerge sind - Parteimitgliedsbeitragzahler und Statisten.

MANFREDM
24.01.2018, 16:12
weil sie es leid sind, von den oberen Schwachmaten runter gewirtschaftet zu werden. Dieser Kevin Kühnert sagte doch mit Recht:
wir jungen möchten, das auch für uns noch etwas übrig bleibt. Aber das haben die amtierenden Genossen jetzt schon vergeigt.

Solche Linkswickser wie Kühnert haben doch als Parteifunktionäre dafür gesorgt, dass die SPD auf 20% abgsackt ist.

Heizer666
24.01.2018, 16:15
Solche Linkswickser wie Kühnert haben doch als Parteifunktionäre dafür gesorgt, dass die SPD auf 20% abgsackt ist.

Solche Linkswixxer wie Kühnert sind zumindest ehrlich und reden Tacheles, nicht so wie die hinterfotzigen Schulz & Co.

Truitte
24.01.2018, 16:27
dank Schulz sind sie bei 17%

MANFREDM
24.01.2018, 16:52
:cool:
Solche Linkswixxer wie Kühnert sind zumindest ehrlich und reden Tacheles, nicht so wie die hinterfotzigen Schulz & Co.

... und bringen die SPD noch weiter herunter. :haha:

dank Schulz sind sie bei 17%

Nö, wg. Kühnert & NO-GROKO. :fizeig:

romeo1
24.01.2018, 17:42
[QUOTE=Truitte;9340104]dank Schulz sind sie bei 17%[/.
QUOTE]

Da ist noch reichlich Luft nach unten.

Marlen
25.01.2018, 09:50

Stimmt, der Bundespräsident hat seiner Partei keinen Gefallen getan mit der
Aufforderung mit Merkel zu sprechen ....

Er hätte ihr sagen sollen, dass sie erst einmal alle anderen demokratisch
möglichen Koalitionen nutzen soll bevor sie nach Partnern ruft, die keine
Lust mehr haben - von hinterfotzigem Pa .... aaähmd Dingens ... zur
Schlachtbank geführt zu werden!

Sie hat vor der Wahl schon die Linke und die AfD ausgeschlossen .....

Beide Parteien sind zugelassen und demokratisch gewählt ....
kein Grund sie auszuschließen ...... höchste Zeit, dass der BP, oder Schäuble
in seiner neuen Funktion als Parlamentspräsiident zeigen wo der Bartel
den Most holt! :basta:

Chronos
25.01.2018, 09:59
Stimmt, der Bundespräsident hat seiner Partei keinen Gefallen getan mit der
Aufforderung mit Merkel zu sprechen ....

Er hätte ihr sagen sollen, dass sie erst einmal alle anderen demokratisch
möglichen Koalitionen nutzen soll bevor sie nach Partnern ruft, die keine
Lust mehr haben - von hinterfotzigem Pa .... aaähmd Dingens ... zur
Schlachtbank geführt zu werden!

Sie hat vor der Wahl schon die Linke und die AfD ausgeschlossen .....

Beide Parteien sind zugelassen und demokratisch gewählt ....
kein Grund sie auszuschließen ...... höchste Zeit, dass der BP, oder Schäuble
in seiner neuen Funktion als Parlamentspräsiident zeigen wo der Bartel
den Most holt! :basta:
Da Schadenfreude bekanntlich die reinste Freude ist, konnte ich mir nicht verkneifen, eine deiner früheren Jubelarien zu dem Mister 100 Prozent aus dem September 2017 wieder auszubuddeln und dir unter die Nase zu reiben:

Martin ... Martin .... Martin for Kanzler. :appl:

Hä, so schnell kann's gehen, wie einer, der als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet ist, so klein wird, dass man ihn aufrecht stehend unter dem Türspalt durchschieben kann.

Wenn nicht ausgerechnet die Nahles kürzlich seinen Hintern gerettet hätte, würde heute kein Mensch mehr ein Stück Brot vom Maaadin Chulz annehmen.

Life is a bitch, besonders wenn man die Klappe zu weit aufreisst.... :lach:

Marlen
25.01.2018, 10:07
Da Schadenfreude bekanntlich die reinste Freude ist, konnte ich mir nicht verkneifen, eine deiner früheren Jubelarien zu dem Mister 100 Prozent aus dem September 2017 wieder auszubuddeln und dir unter die Nase zu reiben:

Hä, so schnell kann's gehen, wie einer, der als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet ist, so klein wird, dass man ihn aufrecht stehend unter dem Türspalt durchschieben kann.

Wenn nicht ausgerechnet die Nahles kürzlich seinen Hintern gerettet hätte, würde heute kein Mensch mehr ein Stück Brot vom Maaadin Chulz annehmen.

Life is a bitch, besonders wenn man die Klappe zu weit aufreisst.... :lach:Ich will Dir ja nicht die Schadensfreude versauen ..... aber
- ich mag Martin immer noch :D

Ich halte ihn für einen geradlinigen berechenbaren Menschen ...... und
würde ihn noch einmal wählen - mein Vertrauen hat er weiterhin!

Tja ...... auf meine Liebe ist Verlass! :D

Nereus
25.01.2018, 10:07
...und die "Zwerge" erkennen, dass sie wahrhaft nur Zwerge sind - Parteimitgliedsbeitragzahler und Statisten.Die Zwerge wollen doch eine menschewistische Groko der vereingten ANTIFA-Linksfront aus SPD, Linkspartei und Giftgrünen und für Trotzkies geplante Vereinigte Staaten von Europa!

https://www2.pic-upload.de/img/32693114/GIMMandel.jpg

https://politikforen.net/showthread.php?176270-Russland-nun-zweitbeliebtestes-Einwanderungsland-der-Welt&p=9306327&viewfull=1#post9306327

FranzKonz
25.01.2018, 10:10
...

Mag sein. Aber Liebe ist nur ein Wort.

Chronos
25.01.2018, 10:35
Ich will Dir ja nicht die Schadensfreude versauen ..... aber

Nööö, du verdirbst mir die Schadenfreude überhaupt nicht. Keineswegs.

Aber ich freue mich ausserdem über jedes Beispiel, das eindrücklich beweist, dass nur noch Gehirnamputierte die SPD wählen und damit gleichzeitig ihr Votum dafür abgeben, Deutschland mit noch mehr Gesindel aus Nahost und Afrika zu überfluten.

herberger
25.01.2018, 11:30
Was die Altparteien hier Treiben könnte man auch als Nero Befehl bezeichnen.

Dr Mittendrin
25.01.2018, 11:49
Ich will Dir ja nicht die Schadensfreude versauen ..... aber

SPD hätte ich nahezu die letzten 40 Jahre mal gewählt. 2005 war Merkel nochmal Günstling, dann nie wieder. Dir hat man in s Hirn geschissen. Willst die noch wählen wenn sie bei 5 % ist ? Kapierst du es noch nicht warum denen Wähler davon laufen, muss ich es in epischer Breite schreiben ?
Ausgerechnet Der Saufkopf Schulz der die Vereinigten Staaten von Europa will, die wollen 65 % Deutsche nicht.

MANFREDM
25.01.2018, 22:22
#SeikeinKevin Neuer Hashtag bei Twitter! https://www.n-tv.de/politik/Die-Jusos-haben-jetzt-schon-gewonnen-article20251520.html

Die Jusos genießen die Aufmerksamkeit, da kann die Junge Union, die Nachwuchsorganisation der CDU, fast etwas neidisch sein. Unter dem Slogan #SeikeinKevin wirbt die Junge Union in Anspielung auf den Juso-Chef im Internet um neue Mitglieder. "Lieber ab einem Euro im Monat Zukunft gestalten, als 'nen Zehner gegen GroKo' zu wetten", heißt es in ihrem Aufruf. Die Chancen der Großen Koalition erhöhen sich damit jedoch nicht. Denn abstimmen können nur SPD-Mitglieder.

Na ja,:haha: gewonnen haben die Juso-Idioten vorerst nur bei Bertelsmann-Journaille-Spackos. :fuck:

FaustDick
25.01.2018, 23:54
Das wird ne super Regierung: Ne Kanzlerin die nichts weiter interessiert außer der eigene Machterhalt und irgendwelche europäischen Großmachtsfantasien und ne Partei für die die Befindlichkeiten von irgendwelche Migralanten aus aller Herren Länder mittlerweile wichtiger sind als die der eigenen Bevölkerung. Kann sich diese GROKO 4 Jahre lang durchwurschteln ist das Deutschland's finaler Sargnagel. Wobei der Sargnagel letztendlich der dt. Michel selbst ist, der das alles so billigt.

Politikqualle
26.01.2018, 09:05
.. Merkel ... erlöse uns von dir !
.
...
https://www.youtube.com/watch?v=QyOBuwYrtVc

Politikqualle
26.01.2018, 09:58
... "Habemus mamam !" ... Die Olle regiert weiter ! ....
..
... http://bilder.bild.de/fotos/jetzt-beginnt-der-groko-poker-200673312-54599332/Bild/5.bild.jpg

Erik der Rote
26.01.2018, 13:54
Massive Manipulationen bei der Abstimmung über die Groko bei den SPD Delegierten ! der selbe bei der AfD und man würde sie als undemokratisch verbieten !

https://www.youtube.com/watch?v=vBjsUmQXRkE

Schlummifix
26.01.2018, 13:58
Deadline ist der 04.02., sonst gibt es Neuwahlen.

Und darauf tippe ich immer noch.

Deutschmann
26.01.2018, 14:06
Und ich hatte vorhin im Auto einen Lachflash. Da hat doch tatsächlich irgendein "Politikwissenschaftler" im Radio gesagt, Merkel wäre die einzige Kanzlerin welche die Größe hätte, den Weg für einen Nachfolger freizumachen. :D

Schlummifix
26.01.2018, 14:09
Die alte Vettel hat doch kein Leben, jenseits ihres "Amtes"...Die geht niemals freiwillig.

Kann nur sein, dass die Sozen die GroKo noch platzen lassen, weil sie Angst vor dem (verdienten) Untergang haben.
Und das wärs dann gewesen, für Ferkel. Oder die Sozen sind doch noch so dämlich, und wuchten Ferkel wieder an den Trog.
Es bleibt spannend...bis 04.02.

Xarrion
26.01.2018, 14:11
Und ich hatte vorhin im Auto einen Lachflash. Da hat doch tatsächlich irgendein "Politikwissenschaftler" im Radio gesagt, Merkel wäre die einzige Kanzlerin welche die Größe hätte, den Weg für einen Nachfolger freizumachen. :D

Was erwartest du denn von so einem Geschwätz-"Wissenschaftler"?

Heinrich_Kraemer
26.01.2018, 14:30
Soso, nachdem "Europas grösstes Licht" als "Gottkanzler" scheiterte und einen Ministerposten ausschloß, liebäugelt es nun doch mit einem Ministerposten. Trottel Schulz als Außenminister, ehm Gottaußenminister... PfffffffHAHAHAHHAHAHHA.

Und der falsche Fuchzger, Herz-Jesu-Wuisler Drehhofer, will anscheinend nun auch Minister werden, nach seiner Rekordniederlage in Bayern, so wie sie Trottel Schulz für die Sozialdemograttler hinlegte.

Eine Regierung der Vollversager und absoluten Loser sozusagen.

DAS wird teuer für uns Deutsche, soviel steht schonmal fest. Aber lustig auf internationalem Parkett wirds für die anderen auf jeden Fall.

Außen- oder Finanzministerium für Schulz?

In der SPD wird damit gerechnet, dass er entweder das Außenamt oder das Finanzministerium besetzen will. Öffentlich mag Schulz sich nicht äußern.

Zuletzt verwies er mehrfach darauf, dass die Frage der Postenverteilung erst ganz zum Schluss anstehe.

Auch Seehofer ist nach Spiegel-Informationen grundsätzlich bereit, ein Ministeramt in Berlin zu übernehmen.
(...)
https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/groko-kabinett-martin-schulz-minister-32769506

http://www.morgengagazin.com/wp-content/uploads/2017/02/Gottkanzler.png

Schlummifix
26.01.2018, 14:31
... "Habemus mamam !" ... Die Olle regiert weiter ! ....

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/groko-vertrag-soll-am-4-februar-stehen---regierungsbildung-in-berlin-200673851-54604502/4,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

FranzKonz
26.01.2018, 14:44
...
Eine Regierung der Vollversager und absoluten Loser sozusagen.
...

Nüchtern betrachtet wäre das gar nicht so schlecht. Weitere 4 Jahre Merkel, garniert mit Seehofer, Schulz und Nahles: Besser kann die nächste Wahl nicht vorbereitet werden.

Circopolitico
26.01.2018, 14:48
Nüchtern betrachtet wäre das gar nicht so schlecht. Weitere 4 Jahre Merkel, garniert mit Seehofer, Schulz und Nahles: Besser kann die nächste Wahl nicht vorbereitet werden.

Die CDU-Stammwählerschaft wird erst aufhören das Merkel (die CDU) zu wählen, wenn sie tot oder im Altersheim ist.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=61976&stc=1

Heinrich_Kraemer
26.01.2018, 14:50

Naja, schon irgendwie. Aber das dürfte teuer für uns werden und v.a. nochmal ein paar Millionen Schwarzer zur staatlichen Rundumversorgung dazu.

Wie nächsten BT-Wahlen dann wohl aussehen?! Rot-rot-grün-schwarz, daß es reicht?!

Ich freu mich schon auf die Wahlen bei uns dieses Jahr! Haben sich der falsche Fuchzger und der Schleimer schön ausgedacht: Drehhofer verhandelt die Groko und wird Minister, Söder Präser weil mit markigen Worten dann wahlkamoftechnisch gegen die Entscheidungen Drehhofers anredend.

Die werden sich noch anschaun. Das mit den Doppelspitzen hat noch nie wirklich funktioniert. Roth-Freund Beckstein und Trottel Huber habens vorgemacht, wie es nicht geht.

Und Aigner ist einfach ein Trampel und als Frau sowieso nicht geeignet.

Auf jeden Fall gibts jetzt erstmal was zu feiern für die Genossen, nach ihrem Versagensrekordergebnis:

http://www.dw.com/image/38015428_304.jpg

Heinrich_Kraemer
26.01.2018, 14:55
Auf jeden Fall ist der grössenwahnsinnige Trottel Schulz der richtige Mann für die Gossengenossen, Richtung 10% Schwelle. Als Minister völlig ungeeignet.

http://bc02.rp-online.de/polopoly_fs/spd-parteivorsitzende-martin-schulz-verlaesst-21012018-1.7335662.1516546273!httpImage/2737677455.jpg_gen/derivatives/d950x950/2737677455.jpg

Bruddler
26.01.2018, 15:10
GROKO kommt, aber nicht etwa, weil sie sich einigen werden, sondern weil sie panische Angst vor Neuwahlen haben.
Die Streitpunkte werden eben während der kommenden Legislaturperiode "gelöst". :hi:

Politikqualle
26.01.2018, 17:50
Nüchtern betrachtet wäre das gar nicht so schlecht. Weitere 4 Jahre Merkel, garniert mit Seehofer, Schulz und Nahles: Besser kann die nächste Wahl nicht vorbereitet werden. .. hast du absolut Recht .. :appl:

Politikqualle
26.01.2018, 17:50
Auf jeden Fall ist der grössenwahnsinnige Trottel Schulz der richtige Mann für die Gossengenossen, Richtung 10% Schwelle. Als Minister völlig ungeeignet. .. er will doch Bundeskanzler werden ..

Politikqualle
27.01.2018, 09:18
... Wütende Bürgerin: „Wollen Sie uns für dumm verkaufen, Frau Merkel?! .. Frau Merkel, Ihre Aussage: “ bei der Migrations-Krise sei der unzutreffende Eindruck erweckt worden, den Bürgern werde etwas weggenommen“, ist an Verlogenheit , Dreistigkeit und Gewissenlosigkeit dem Bürger gegenüber kaum mehr zu toppen.

Politikqualle
27.01.2018, 12:10
.. da freuen wir uns doch über so viel Eigeninitiative :
... Nächstes gebrochenes Versprechen: Schulz will jetzt doch Minister werden .

Väterchen Frost
28.01.2018, 10:04
Frau Merkel will und für dumm verkaufen und der dämliche Zauselbart auch. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Schwachmaten hier die nächsten vier Jahre das Heft in der Hand halten, muss ich k...

Flüchtling
28.01.2018, 10:07
Fettung von mir

... Wütende Bürgerin: „Wollen Sie uns für dumm verkaufen, Frau Merkel?! .. Frau Merkel, Ihre Aussage: “bei der Migrations-Krise sei der unzutreffende Eindruck erweckt worden, den Bürgern werde etwas weggenommen“, ist an Verlogenheit , Dreistigkeit und Gewissenlosigkeit dem Bürger gegenüber kaum mehr zu toppen.

Otto Normalbürger glaubt's - "hat ja die Bundeskanzlerin gesagt, da(nn) muss es stimmen!".

Tryllhase
28.01.2018, 10:08
Freu dich nicht zun früh! Wer weiß, was am alten Wahlrecht dann noch gültig ist und wer noch gewählt werden und wählen darf!

Politikqualle
29.01.2018, 09:24
... Wütende Bürgerin: „Wollen Sie uns für dumm verkaufen, Frau Merkel?! .. Frau Merkel, Ihre Aussage: “ bei der Migrations-Krise sei der unzutreffende Eindruck erweckt worden, den Bürgern werde etwas weggenommen“, ist an Verlogenheit , Dreistigkeit und Gewissenlosigkeit dem Bürger gegenüber kaum mehr zu toppen.
... also wenn die Deutschen durch Zahlung der Steuern erleichtert wurden , dann ist das Geld Eigentum der Politiker , man kann es auch so sehen , wenn der Einbrecher etwas gestohlen hat , ist es in sein Eigentum übergegangen , wen er es in seinen Händen hält ...

brausepaul
29.01.2018, 11:20
.. da freuen wir uns doch über so viel Eigeninitiative :
... Nächstes gebrochenes Versprechen: Schulz will jetzt doch Minister werden .

Der Hammer ist ja, dass er sich erst nach der Abstimmung der SPD-Mitglieder festlegen will ob er Minister werden will. Er hat den Arsch nicht in der Hose das vorher auszusprechen, jedes SPD-Mitglied sollte jedoch nach dieser Aussage wissen was passiert wenn die der GroKo zustimmen...

Sitting Bull
29.01.2018, 23:20
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-die-linke-den-kampf-gegen-rechts-verliert-kolumne-a-1189790.html

Eigentlich kein schlechter Artikel .

FaustDick
29.01.2018, 23:31
GROKO kommt, aber nicht etwa, weil sie sich einigen werden, sondern weil sie panische Angst vor Neuwahlen haben.
Die Streitpunkte werden eben während der kommenden Legislaturperiode "gelöst". :hi:

So ganz sicher wäre ich mir da nicht. Zwar geht es bei dieser erbärmlichen Regierungsverhandlung nicht im Geringsten um das Land und die Leute, sondern lediglich darum die politischen Karrieren von Merkel, Schulz und Seehofer zu retten, aber die SPD und einige ihrer Verhandlunsteilnehmer mit ihrem Wahn das Land so schnell wie möglich mit so vielen Menschen wie möglich zu fluten, könnte letztendlich doch zu einem unüberwindbaren Streitpunkt mit der CSU führen. Die CSU ist zwar immer wieder gut für einen faulen Kompromiss, aber so charakterlos sind die Protagonisten der CSU am Ende dann vielleicht doch nicht, dass sie diese völlig am Rad drehende SPD, die scheinbar auf Teufel komm raus ihren Familiennachzug durchdrücken will, in die Regierung hievt. Zumal ihnen auch die Landtagswahl in Bayern im Nacken sitzt. Ich setze darauf, dass die Verhandlungen scheitern.

Kaktus
30.01.2018, 01:11
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-die-linke-den-kampf-gegen-rechts-verliert-kolumne-a-1189790.html

Eigentlich kein schlechter Artikel .
Aus obigem Artikel:

...Nicht die behauptete Wende zum Neoliberalismus ist es, was der Linken das Genick bricht, sondern die Verengung auf Themen und Vorstellungen, die außerhalb von Konferenzräumen kaum jemand versteht....
Sehe ich anders. Die Leute verstehen, und zwar ganz richtig, folgen aber den Linken nicht (mehr) - und das ist gut so.

....Identitätspolitik ist Politik für Menschen, die man um elf Uhr im Café trifft, wo sie darüber reden, welche Projekte sie als nächste angehen werden. Klar, auch in diesem Milieu gibt es prekäre Beschäftigung. Aber es macht eben einen gewaltigen Unterschied, ob man sich mit zwei Minijobs über Wasser hält oder Papa einem unter die Arme greift, wenn man gerade mal wieder klamm ist. Im Zweifel winkt eine Erbschaft, auf die man ein paar Raten zieht....

Jetzt mal im Ernst: Wen trifft man um 11°° im Café? Studenten, Geschäftsleute, Freiberufler, Leute die gerade Urlaub haben, Hausfrauen bzw. -männer. Bestimmt nicht: Leute, die 2 Jobs haben, Hartzer, Leute, die im Berufsleben stehen. Beide hätten nämlich im Normalfall gar nicht das Geld, oder die Zeit, um 11°° im Café zu sitzen.

...Klassengegensätze lassen sich über Umverteilung entschärfen. Aber wie will man das Schicksal einer lesbischen Türkin lindern, die sich diskriminiert fühlt, obwohl sie an einer der besten Hochschulen des Landes studiert und damit über Privilegien verfügt, von denen man am unteren Rand der Gesellschaft nur träumen kann?
Das Einzige, was die Identitätspolitik in Aussicht stellen kann, ist eine Gesellschaft, die über Unterschiede hinwegsieht. Sie zum Verschwinden zu bringen, das vermag auch sie nicht. Eine Politik, die ständig ihr Scheitern eingestehen muss, ist allerdings nicht sonderlich attraktiv. Wenn sie auf eine erfolgreiche Konkurrenz trifft, kann es schnell vorbei sein.
Das gefettete ist mMn das Wichtigste an diesem Artikel und es wäre wichtig, daran zu arbeiten, dass die Leute verstehen, dass von links meistens nur "heisse Luft" kommt

Bruddler
30.01.2018, 03:53
So ganz sicher wäre ich mir da nicht. Zwar geht es bei dieser erbärmlichen Regierungsverhandlung nicht im Geringsten um das Land und die Leute, sondern lediglich darum die politischen Karrieren von Merkel, Schulz und Seehofer zu retten, aber die SPD und einige ihrer Verhandlunsteilnehmer mit ihrem Wahn das Land so schnell wie möglich mit so vielen Menschen wie möglich zu fluten, könnte letztendlich doch zu einem unüberwindbaren Streitpunkt mit der CSU führen. Die CSU ist zwar immer wieder gut für einen faulen Kompromiss, aber so charakterlos sind die Protagonisten der CSU am Ende dann vielleicht doch nicht, dass sie diese völlig am Rad drehende SPD, die scheinbar auf Teufel komm raus ihren Familiennachzug durchdrücken will, in die Regierung hievt. Zumal ihnen auch die Landtagswahl in Bayern im Nacken sitzt. Ich setze darauf, dass die Verhandlungen scheitern.

Dein Wort in Gottes Gehör. :hi:

Deutschmann
30.01.2018, 07:25
Da wird auch um die Befristung von Arbeitsverträge gestritten. Da fragt sich aber doch der mündige Bürger: wird uns nicht ständig eine Rekordbeschäftigung vorgegaukelt? Warum dann am System etwas ändern ... wenn es doch soooo erfolgreich ist?

Truitte
30.01.2018, 10:22
inzwischen ist man der Groko näher gekommen:
Union und SPD einigen sich beim Familiennachzug
Bei den Verhandlungen über die Bildung einer neuen Großen Koalition haben sich Union und SPD beim Streitthema Familiennachzug offenbar geeinigt. Das berichten am Dienstagmorgen mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Verhandlungskreise.
Demnach soll der Familiennachzug für Flüchtlinge mit eingeschränktem Schutzstatus noch bis Ende Juli 2018 ausgesetzt bleiben.
Ein entsprechender Gesetzentwurf soll am Donnerstag im Bundestag beschlossen werden. Den Berichten zufolge soll der Familiennachzug ab August auf 1.000 Menschen pro Monat begrenzt werden.
Laut „Bild-Online“ soll die Einigung am Dienstagmorgen bei einem gemeinsamen Treffen der Fraktionschefs Volker Kauder (CDU) und Andrea Nahles (SPD) mit CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt erzielt worden sein. (dts)

der Ausvwerkauf von D wird also weiter voran schreiten.
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/union-und-spd-einigen-sich-beim-familiennachzug-a2334980.html

Deutschmann
30.01.2018, 10:26
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/union-und-spd-einigen-sich-beim-familiennachzug-a2334980.html

Die müssen sich einigen. Die SPD ist laut Insa mittlerweile auf 17,5% abgestürzt.

Klopperhorst
30.01.2018, 10:27

Nebelkerzen, wie konnten denn schon 2016 100.000 Verwandte einreisen, wenn angeblich der Nachzug damals schon eingeschränkt war?

Nachdem Deutschland 2015 rund 76.500 Verwandten von „anerkannten Schutzberechtigen“ ein Visum erteilt hat, waren es 2016 bereits rund 100.000 und im ersten Quartal 2017 rund 32.500
https://www.focus.de/politik/deutschland/familiennachzug-von-fluechtlingen-immer-mehr-syrer-holen-angehoerige-nach-deutschland_id_7086443.html

Da wird ein Affentheater über eine kleine Gruppe gemacht, während die Schleusen für andere Gruppen weiter sperrangelweit offen gehalten werden und die Ansiedlung auf Hochtouren läuft.
Nachzüge fallen übrigens auch nicht auf die angeblich max. 200.000 "Flüchtlinge", sondern werden unter der regulären Zuwanderung erfasst.

---

Nereus
30.01.2018, 10:32
Die müssen sich einigen. Die SPD ist laut Insa mittlerweile auf 17,5% abgestürzt.Merkel will jetzt 1000 Nachzügler pro Monat gestatten für ihre persönliche GroKo. Großkotz Schulz wird diese Kröte schlucken müssen?

Klopperhorst
30.01.2018, 10:35
Merkel will jetzt 1000 Nachzügler pro Monat gestatten für ihre persönliche GroKo. Großkotz Schulz wird diese Kröte schlucken müssen?

Falsch. Das sind nur die "eingeschränkt Schutzbedürftigen", also mit anderen Worten jene, die hier selbst nach den gebrochenen Gesetzen nichts verloren haben.
Die weitaus größere Gruppe der "normalen Schutzbedürftigen" kann weiterhin ihre Familien unbegrenzt holen. Letztes Jahr waren das über 100.000 Personen.

---

Truitte
30.01.2018, 10:44
Nebelkerzen, wie konnten denn schon 2016 100.000 Verwandte einreisen, wenn angeblich der Nachzug damals schon eingeschränkt war?

Nachdem Deutschland 2015 rund 76.500 Verwandten von „anerkannten Schutzberechtigen“ ein Visum erteilt hat, waren es 2016 bereits rund 100.000 und im ersten Quartal 2017 rund 32.500
https://www.focus.de/politik/deutschland/familiennachzug-von-fluechtlingen-immer-mehr-syrer-holen-angehoerige-nach-deutschland_id_7086443.html

Da wird ein Affentheater über eine kleine Gruppe gemacht, während die Schleusen für andere Gruppen weiter sperrangelweit offen gehalten werden und die Ansiedlung auf Hochtouren läuft.
Nachzüge fallen übrigens auch nicht auf die angeblich max. 200.000 "Flüchtlinge", sondern werden unter der regulären Zuwanderung erfasst.

---
im übrigen wurde in der EU von der Raute des Schreckens schon allem zugestimmt!

Klopperhorst
30.01.2018, 10:45
Ich hoffe, die Foristen können die Begriffe unterscheiden und kennen die offiziellen Zahlen.
Wenn schon hier Falschmeldungen obgleich dieses angeblichen Durchbruchs in der Verhandlungen veröffentlicht werden, kann man sich ausmalen, welchen Effekt diese Meldung auf die Schafsherde da draußen hat.

Die Anzahl der "subsidiär Schutzberechtigten", also nach der Genfer Flüchtlingskonvention nicht als "Flüchtling" klassifizierten, liegt bei gerade mal bei ca. 250.000 (31.12.2017). [1].
Hingegen gibt es offiziell 1,6 Mio "Schutzberechtigte", die 2016 bereits 100.000 Familienangehörige nachholten.

Nun dürfen ab August auch die anderen ihre Familien mit dem selben großen Anteil an ihrer eigenen Gruppe nachholen.

[1] http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-dezember-2017.pdf?__blob=publicationFile

---

Politikqualle
30.01.2018, 10:54
Ich hoffe, die Foristen können die Begriffe unterscheiden und kennen die offiziellen Zahlen.
Wenn schon hier Falschmeldungen obgleich dieses angeblichen Durchbruchs in der Verhandlungen veröffentlicht werden, kann man sich ausmalen, welchen Effekt diese Meldung auf die Schafsherde da draußen hat.

Die Anzahl der "subsidiär Schutzberechtigten", also nach der Genfer Flüchtlingskonvention nicht als "Flüchtling" klassifizierten, liegt bei gerade mal bei ca. 250.000 (31.12.2017). [1].
Hingegen gibt es offiziell 1,6 Mio "Schutzberechtigte", die 2016 bereits 100.000 Familienangehörige nachholten.

Nun dürfen ab August auch die anderen ihre Familien mit dem selben großen Anteil an ihrer eigenen Gruppe nachholen.

[1] http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/aktuelle-zahlen-zu-asyl-dezember-2017.pdf?__blob=publicationFile .. na da freuen wir uns doch , Deutschland wird noch bunter , mit all seinen negativen Folgen ..
..
Entscheidend aus SPD-Sicht: Im Einigungstext zur Gesetzesänderung heißt es: "Die §§ 22 und 23" des Aufenthaltsgesetzes "bleiben unberührt". Diese Paragraphen regeln, dass der Bundesinnenminister und die Bundesländer aus humanitären Gründen einzelne Angehörige oder Familien von Asylbewerbern nach Deutschland nachziehen lassen dürfen. ..
Die Aufnahme von 500 Migranten pro Monat aus Italien und Griechenland soll dagegen künftig auf die 1000er-Kontingente angerechnet werden, hieß es aus Fraktionskreisen. .. also zusätzlich ?? ..

Truitte
30.01.2018, 17:20
https://www.welt.de/img/incoming/mobile173028982/0242507827-ci102l-w1024/Sitzung-der-Unionsfraktion.jpg
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173027880/Einigung-mit-SPD-beim-Familiennachzug-fuer-Merkel-eine-gute-Nachricht.html
Merkel freut sich über Einigung beim Familiennachzug

Bruddler
30.01.2018, 17:23
Merkel will jetzt 1000 Nachzügler pro Monat gestatten für ihre persönliche GroKo. Großkotz Schulz wird diese Kröte schlucken müssen?

Falsch. Das sind nur die "eingeschränkt Schutzbedürftigen", also mit anderen Worten jene, die hier selbst nach den gebrochenen Gesetzen nichts verloren haben.
Die weitaus größere Gruppe der "normalen Schutzbedürftigen" kann weiterhin ihre Familien unbegrenzt holen. Letztes Jahr waren das über 100.000 Personen.

---

:gp:
Kleine Anmerkung meinerseits:
Wir, die einheim. Deutschen werden nach Strich und Faden verarscht.

Politikqualle
30.01.2018, 17:27
Kleine Anmerkung meinerseits:
Wir, die einheim. Deutschen werden nach Strich und Faden verarscht. .. wenn man das lesen kann : Es ging nie um „Flüchtlinge“, sondern um „Neuansiedlung“

Bruddler
30.01.2018, 17:33
.. wenn man das lesen kann : Es ging nie um „Flüchtlinge“, sondern um „Neuansiedlung“

Im Grunde geht es um die finale Abrechnung mit den Deutschen ! :hi:

Flüchtling
30.01.2018, 17:38
https://www.welt.de/img/incoming/mobile173028982/0242507827-ci102l-w1024/Sitzung-der-Unionsfraktion.jpg
[...]

Ist das ein (lachendes) Gesicht:?

schlaufix
30.01.2018, 17:39
Da wird auch um die Befristung von Arbeitsverträge gestritten. Da fragt sich aber doch der mündige Bürger: wird uns nicht ständig eine Rekordbeschäftigung vorgegaukelt? Warum dann am System etwas ändern ... wenn es doch soooo erfolgreich ist?

Für die Regierung scheint das System erfolgreich zu sein. Durch die gewollte Zuwanderung werden immer mehr Menschen in Billigjobs verbracht. Das die SPD befristeten Arbeitsverträgen einen Riegel vorschieben will ist mit der Wirtschaft nicht machbar. Eine weitere Verarsche um die Bürger ruhig zu stellen!

Politikqualle
30.01.2018, 17:43
. Eine weitere Verarsche um die Bürger ruhig zu stellen! .. es geht nur darum .. kennst du das Buch : die Getriebenen ..
.
..https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Na5Z6fPdL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

Politikqualle
30.01.2018, 21:21
... Schulz feiert mickrigen GroKo-Deal beim Familiennachzug ... Der SPD-Chef trägt dick auf. Erreicht hat er wenig. ..
.. die dumme Süddeutsche Zeitung kommentiert:
.. So kommentiert auch die “Süddeutsche Zeitung” treffend den neuen Asylkurs: “Dass die CSU mit dem Wort ‘Christlich’ im Namen derart garstig auftritt, zeigt nur, wie sehr sie die fremdenfeindliche, menschenverachtende Rhetorik der AfD wirklich fürchtet.”

Uffzach
30.01.2018, 21:30
... Schulz feiert mickrigen GroKo-Deal beim Familiennachzug ... Der SPD-Chef trägt dick auf. Erreicht hat er wenig. ..

Vollidioten, die SPler. Glauben die wirklich, dass ihnen der Verrat an der deutschen Arbeiterschaft Stimmen einbringt? :crazy:

Politikqualle
31.01.2018, 08:16
.. über diese dusseligen dummen Politiker kann man nur den Kopf schütteln ...
.. in BLÖD prangt riesig die Überschrift :
.
... Sofortprogramm geplant **** Union und SPD einigen sich auf 8000 neue Pflegekräfte .. . und wo sollen die sein diese Pflegekräfte ???? stehen die schon Schlange ?? abrufbereit ???? ... bevor diese Pflegekräfte auf den Markt kommen , müssen die mal erst geschult werden , wo kommen die her ? von der Hauptschule ? kann man nicht gebrauchen , die sind zu dumm , dann Abiturienten ? die wollen nix tun und nur auf der UNI rumsitzen ... also woher die neuen Pflegekräfte ??? ach ja Asylschmarotzer , unsere neuen Facharbeiter , sind ja alle gut ausgebildet .. http://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/groko-aktuell-54592156.bild.html

Kaktus
31.01.2018, 19:23
CSU-Chef Seehofer hat vor einem Scheitern der Koalitionsverhandlungen mit der SPD gewarnt.

„Ich hoffe, dass wir am Sonntag, spätestens am Dienstag, fertig werden. Das halte ich noch für erreichbar“, so Seehofer.
„Stellen Sie sich mal vor, Deutschland hätte über Ostern immer noch keine Regierung. Das wäre ein Desaster.“...

....„Das würde in der Bevölkerung zu berechtigter Wut führen“, warnte Seehofer. „Ich kann einen solchen Weg nicht befürworten. Und wir werden auch alles tun, dass es nicht kommt. Das wäre für Deutschland eine Katastrophe.“ Deutschland könne sich nicht erlauben, „dass wir ein halbes Jahr überhaupt keine Regierung haben“, betonte er....

weiter:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173063760/Horst-Seehofer-warnt-vor-GroKo-Scheitern-Das-wuerde-in-der-Bevoelkerung-zu-berechtigter-Wut-fuehren.html#Comments
Am Ende des Artikels befindet sich ein Abstimmungsbarometer. Es haben bisher knapp 309.999 Leute abgestimmt, davon 77 % gegen die GROKO.

Aus den Kommentaren:

Christina K. (https://profil.welt.de/#/user/586afadc46e0fb0001c65da3)

vor 7 Minuten

Ich wünsche mir eine Minderheitsregierung, damit nie mehr zwei Parteien so wurschteln können wie geschehen. Ob SPD unter Schröder mit den Grünen oder jetzt CDU und SPD. Die CSU lasse ich mal außen vor, denn sie dreht ihr Rädchen nach dem Winde bzw den Posten der Geldgier. Sie bekommt bei den Bayern Wahlen die Quittung.

LINK (https://www.welt.de/politik/deutschland/article173063760/Horst-Seehofer-warnt-vor-GroKo-Scheitern-Das-wuerde-in-der-Bevoelkerung-zu-berechtigter-Wut-fuehren.html#/comment/5a7211494cedfd0001ee4651)
3 (https://www.welt.de/politik/deutschland/article173063760/Horst-Seehofer-warnt-vor-GroKo-Scheitern-Das-wuerde-in-der-Bevoelkerung-zu-berechtigter-Wut-fuehren.html#)

AN

Anneliese Schmidt (https://profil.welt.de/#/user/5939249ac9e77c000175e139)

vor 7 Minuten

Die Grotesko wäre die größte Katastrophe für Deutschland. Lauter faule Kompromisse und Null Politik für die Bürger, maximal für Randgruppen.

Seehofer leidet unter Realitätsverlust. Was D nicht braucht, ist eine neue GROTESCO

Kaktus
31.01.2018, 23:04
GROtesKO und Familiennachzug

Politik des magischen DenkensVON ALEXANDER MARGUIER (https://www.cicero.de/autoren/marguier-alexander) am 31. Januar 2018

Der Streit um den Familiennachzug war ein Schmierentheater mit absurdem Ergebnis. Tabus und Zahlenmystik verhindern eine sachliche Problemlösung – und wichtiger als der Wille der Bevölkerung ist es allen Partnern, als Sieger dazustehen. Das verheißt nichts Gutes für die Große Koalition...
...Der schlechtinszenierte Streit über den Familiennachzug bot einen üblen Vorgeschmack auf die Große Koalition. (https://www.cicero.de/meyers-blick-grosse-koalition-angela-merkel-weiter-so) Denn die einzelnen Milieus und Interessengruppen in und hinter den beteiligten Parteien werden mehr denn je umgarnt werden müssen, um sie in der von Anfang an brüchigen und widersprüchlichen Konstellation bei Laune zu halten. Und was nicht zusammenpasst, wird mit einer dicken Farbschicht aus Symbolpolitik überpinselt. Wenn aber – wie jetzt beim Familiennachzug – sogar ein und dasselbe Symbol zu einander diametral widersprechenden Interpretationen führt, dreht sich dieses Land bald nur noch im Kreis.
Aus:
https://www.cicero.de/innenpolitik/familiennachzug-groko-cdu-csu-spd-integration
"Schmierentheater" ist der richtige Ausdruck für das, was die Steuerzahler sich von diesen Möchte-gern-Polizikdarstellern bieten lassen müssen. Ich hoffe immer noch, dass bei der Mitgliederbefragung ein klares "Nein" zur GROtesKO heraus kommt.

Deutschmann
01.02.2018, 07:00
Maischberger gestern war gut. Die "großen Koalitionäre" saßen der Links/Rechts-Front aus Gauland und Wagenknecht wie Schulbuben gegenüber.

Frontferkel
01.02.2018, 21:51
Maischberger gestern war gut. Die "großen Koalitionäre" saßen der Links/Rechts-Front aus Gauland und Wagenknecht wie Schulbuben gegenüber.
Der größte Idiot kam mit Hermann aus Bayern . Ich frage mich immer wieder , wie dieser Mann(?) Innenminister im Freistaat werden konnte .

FaustDick
01.02.2018, 23:40
GROtesKO und Familiennachzug

Aus:
https://www.cicero.de/innenpolitik/familiennachzug-groko-cdu-csu-spd-integration
"Schmierentheater" ist der richtige Ausdruck für das, was die Steuerzahler sich von diesen Möchte-gern-Polizikdarstellern bieten lassen müssen. Ich hoffe immer noch, dass bei der Mitgliederbefragung ein klares "Nein" zur GROtesKO heraus kommt.

Gerade das RTL-Nachtjournal laufen gehabt; sehr interessant was hier wieder für eine Propaganda verbreitet wird: Es wurde so getan als sei die Asylpolitik richtig hart geworden und kaum noch Menschen könnten jetzt ihre Familie nachholen. Das es sich nur um die kleine Anzahl von Flüchtlingen mit subsidären Schutz handelt, während 500.000 - 800.000 Asylbewerber weiterhin Anspruch auf Familiennachzug haben wird bewusst unter den Tisch gekehrt und die Bevölkerung einmal mehr für dumm verkauft. Ich vermute deshalb mal das dieses "Schmierentheater" gar kein Schmierentheater ist, sondern sehr duchdacht inzeniert um genau den Umstand des regulären massenhaften Familiennachzugs aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen und dem einfach Gestrickten zu suggerieren der Familiennachzug werde komplett beschränkt. Die Medien spielen mit. Im Wortlaut hieß es bei RTL zu den Bildern der Abstimmung: "Hier wird Merkel's Willkommenspolitik zu Grabe getragen".
Das sagt doch schon alles: Politik und Medien wollen Hand in Hand den Schein einer harten Asylpolitik erwecken um der AfD den Wind aus den Segeln zu nehmen, obwohl sich kaum etwas ändert.

Kaktus
02.02.2018, 07:33
Gerade das RTL-Nachtjournal laufen gehabt; sehr interessant was hier wieder für eine Propaganda verbreitet wird: Es wurde so getan als sei die Asylpolitik richtig hart geworden und kaum noch Menschen könnten jetzt ihre Familie nachholen. Das es sich nur um die kleine Anzahl von Flüchtlingen mit subsidären Schutz handelt, während 500.000 - 800.000 Asylbewerber weiterhin Anspruch auf Familiennachzug haben wird bewusst unter den Tisch gekehrt und die Bevölkerung einmal mehr für dumm verkauft. Ich vermute deshalb mal das dieses "Schmierentheater" gar kein Schmierentheater ist, sondern sehr duchdacht inzeniert um genau den Umstand des regulären massenhaften Familiennachzugs aus dem Fokus der Öffentlichkeit zu nehmen und dem einfach Gestrickten zu suggerieren der Familiennachzug werde komplett beschränkt. Die Medien spielen mit. Im Wortlaut hieß es bei RTL zu den Bildern der Abstimmung: "Hier wird Merkel's Willkommenspolitik zu Grabe getragen".
Das sagt doch schon alles: Politik und Medien wollen Hand in Hand den Schein einer harten Asylpolitik erwecken um der AfD den Wind aus den Segeln zu nehmen, obwohl sich kaum etwas ändert.
Das passt schon mit dem (Schmieren)theater. Wer viel Applaus bzw. keine Pfiffe und Buh-Rufe will, muss es gut inszenieren. Sie arbeiten daran.

sunbeam
02.02.2018, 07:38
Ich hoffe die GroKo kommt und Dorothea Bär von der CSU wird Ministerin. Sie hat die wohl schönsten Brüste aller Frauen im Parlament. Ihr fränkischer Dialekt ist zwar nervtötend, aber ihr wohlgeformter rubens-artiger Körper, eine Augenweide!

Kaktus
02.02.2018, 07:41
Ich hoffe die GroKo kommt und Dorothea Bär von der CSU wird Ministerin. Sie hat die wohl schönsten Brüste aller Frauen im Parlament. Ihr fränkischer Dialekt ist zwar nervtötend, aber ihr wohlgeformter rubens-artiger Körper, eine Augenweide!
Du weisst aber schon, dass das ein Parlament und keine Piep-Show ist?

sunbeam
02.02.2018, 07:42
Du weisst aber schon, dass das ein Parlament und keine Piep-Show ist?

Und? Titten sind Titten. Ob räkelnd an einer Stange oder mit Push-Up hinterm Rednerpult!

Politikqualle
02.02.2018, 12:58
.. Jüdische Verbände bestürzt *** Eklat um Israel-Passage bei GroKo-Gesprächen ... ... bild.de

FaustDick
02.02.2018, 23:28
Dein Wort in Gottes Gehör. :hi:

Tja, habe ich gehörig falsch gelegen. Die CSU ist tatsächlich so ein rückratsloser Haufen, der für ein paar Posten und ihren Parteichef auf die Knie geht und die ganze Ladung schluckt. Haben sie alle mal wieder -Dobrindt vorne weg - nur lauwarme Luft gepustet. Jetzt soll nicht mal mehr von einer Obergrenze überhaupt geredet werden.
Ein um so größerer Gaudi wäre es aber jetzt, wenn es beim Mitgliederentscheid der SPD ein krachendes "Nein" hagelt. Ist zwar auch nur eine leise Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.
Da käme bei mir ausnahmsweise mal wieder ordentlich Feierstimmung auf - wenn diese Kasper ihre ganzen Koalitionsverhandlungen abschließen, Merkel, Seehofer und Schulz sich schon am Ziel wähnen und dann die SPD-Basis alles platzen lässt. Das würde sogar den BREXIT toppen!

Flüchtling
02.02.2018, 23:46
Vom November 2017:

[...]Als «Maßstab» für eine Regierungsbeteiligung nannte Merkel, dass die Probleme Deutschlands gelöst werden und es den Menschen besser gehe als heute. [...]
Der hochgradig merkelhörige Seehofer dazu:

CSU-Chef Horst Seehofer sieht ein Bündnis aus Union und SPD als «die beste Variante für Deutschland» [...]
https://www.politikforen.net/showthread.php?179793-GROKO-kommt&p=9276712&viewfull=1#post9276712

brausepaul
02.02.2018, 23:48
Ein um so größerer Gaudi wäre es aber jetzt, wenn es beim Mitgliederentscheid der SPD ein krachendes "Nein" hagelt. Ist zwar auch nur eine leise Hoffnung, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.
Da käme bei mir ausnahmsweise mal wieder ordentlich Feierstimmung auf - wenn diese Kasper ihre ganzen Koalitionsverhandlungen abschließen, Merkel, Seehofer und Schulz sich schon am Ziel wähnen und dann die SPD-Basis alles platzen lässt. Das würde sogar den BREXIT toppen!

Die Frage ist immer noch: Wer zählt die Stimmen aus? SPD-ler mit Maas als Wahlaufsicht? Ich denke das Ergebnis der Abstimmung steht fest. Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft das die sich die GroKo, die auch Merkel dringend braucht, von schnöden SPD-Mitgliedern versauen lassen...

Flüchtling
03.02.2018, 00:00
Die Frage ist immer noch: Wer zählt die Stimmen aus? ....
:sonicht:

"Aufrechte Demokraten"!

bollemann
03.02.2018, 00:56
Hier wird schon mit entsprechenden Groko Umfragen vorgebaut.
z.B Deutschlandtrend 1.2.18 Bewertung einer Groko - SPD Anhänger 52% dafür.

Auch über den vorgeblich schlechten Umfragewert von 18% wird eine alternativlose Groko Option suggeriert.
Dazu Druck von einer angeblich ungeduldigen Bevölkerung die sich nach einer handlungsfähigen Regierung sehnt und kein Verständnis mehr für das lange Sondierungstheater hat.

Also bei der Mitgliederbefragung hab ich wenig Hoffnung. Die SPD Spitzen propagieren ja auch eine staatspolitische Verantwortung für das Land.
So was kommt bei Basis immer gut an. Huh wir sind wichtig.

FaustDick
03.02.2018, 01:20
Hier wird schon mit entsprechenden Groko Umfragen vorgebaut.
z.B Deutschlandtrend 1.2.18 Bewertung einer Groko - SPD Anhänger 52% dafür.

Auch über den vorgeblich schlechten Umfragewert von 18% wird eine alternativlose Groko Option suggeriert.
Dazu Druck von einer angeblich ungeduldigen Bevölkerung die sich nach einer handlungsfähigen Regierung sehnt und kein Verständnis mehr für das lange Sondierungstheater hat.

Also bei der Mitgliederbefragung hab ich wenig Hoffnung. Die SPD Spitzen propagieren ja auch eine staatspolitische Verantwortung für das Land.
So was kommt bei Basis immer gut an. Huh wir sind wichtig.

Die Umfragewerte sinken und Schulz erreicht immer neuer Tiefpunkte auf der Beliebtheitsskala. Sollte er am Ende wirklich ein Ministeramt anstreben und ich denke das wird er, könnten es viele Genossen mit der Panik zu tun bekommen, weil sie mit Schulz die SPD nur noch in eine Richtung marschieren sehen: In den Abgrund. Noch ist also nicht das letzte Wort gesprochen; aus den 52% können schnell 49% werden, wenn die SPD weiter abrauscht und Schulz die Glaubwürdigkeit der SPD weiter demontiert. 52% ist wahrlich kein goßer Vorsprung für die GroKo-Befürworter; die SPD ist diesbezüglich also tief gespalten. Es gab bereits 2013 ein Mitgliedervotum innerhalb der SPD zur Bestätigung des Koalitionsvertrags mit der Union (https://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliedervotum_der_SPD_zum_Koalitionsvertrag_2013 ). Damals haben 76% für den Koalitionsvertrag gestimmt - von dieser Klarheit ist man weit entfernt, wenn das mit den 52% stimmt!

Kaktus
03.02.2018, 02:17
Merkel flieht mit Schulz und Seehofer nach Europa

Jetzt ist es amtlich: Das große Projekt der künftigen Großen Koalition ist nicht, die drängenden Probleme der chaotischen Einwanderung zu lösen und in Deutschland wieder rechtsstaatliche Verhältnisse herzustellen, sondern die Flucht nach Europa.
Das ist jedenfalls das Ergebnis der Beratungen der drei Parteivorsitzenden zu Beginn der Koalitionsverhandlungen.
Die Europapolitik wird zum Schwerpunkt einer künftigen Koalition erklärt. Man sei sich „einig, dass Europa und der Kampf für ein starkes, ein erneuertes, ein gestärktes Europa eines der Hauptanliegen einer zukünftigen deutschen Regierung sein muss“. Ein Koalitionsvertrag werde „den Willen zu einem neuen Aufbruch in Europa signalisieren“, sagte der SPD-Vorsitzende Schulz der Presse.
Künftig wolle man mit dem Schlüsselpartner Frankreich eng zusammenarbeiten und auch den Nachbarn Polen ins Boot holen. Es soll ein gemeinsamer Wirtschaftsraum mit Frankreich angestrebt werden.
Last but not least soll die EU weiterhin offen für neue Mitglieder bleiben. „Wir wollen, dass der Erweiterungsprozess der Europäischen Union nicht stagniert.“
Wird er nicht, denn Albanien steht bereits ungeduldig vor der EU-Tür. Der Beitritt hätte den Vorteil, dass man die zu uns kommenden Albaner dann nicht mehr zu den Flüchtlingen zählen muss.
Gegen dieses hehre Ziel der drei Parteivorsitzenden gibt es aber Gegenwind, diesmal aus der CDU. In einem Brandbrief an die Verhandlungsführer der Union wird beklagt, dass auf Druck der SPD die EU endgültig zur Transferunion umgebaut werde. Damit würde ein Versprechen an die Bürger gebrochen.
Es wird nicht nur ein Versprechen gebrochen, sondern nur ein weiteres, aber diesmal gibt es wenigstens Widerspruch.
Deutschland soll den weitreichenden EU-Reformvorschlägen von Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker folgen. Die beiden dringen auf eine viel engere europäische Zusammenarbeit, die auch einen Euro-Finanzminister, einen Euro-Gruppen-Etat sowie eine Sozialunion umfasst. Die SPD hat in den Verhandlungen erreicht, dass es einen EU-Sozialpakt geben soll, mehr Geld für Investitionen, einen Europäischen Währungsfonds und Mindeststeuersätze. Über die Kosten, die Deutschland dabei entstehen, wird nicht gesprochen....

weiter:
http://vera-lengsfeld.de/2018/02/02/merkel-flieht-mit-schulz-und-seehofer-nach-europa/

Die SPD wird knapp zustimmen, damit das Volk ihr auch den "harten Kampf" abnimmt. Merkel und Schulz sind sich einig: Der Aufbruch bzw. die Auflösung Deutschlands in die EU kann beginnen, wie geplant. Was für eine Show...

Bruddler
03.02.2018, 06:15
Tja, habe ich gehörig falsch gelegen. Die CSU ist tatsächlich so ein rückratsloser Haufen, der für ein paar Posten und ihren Parteichef auf die Knie geht und die ganze Ladung schluckt. Haben sie alle mal wieder -Dobrindt vorne weg - nur lauwarme Luft gepustet. Jetzt soll nicht mal mehr von einer Obergrenze überhaupt geredet werden.

Wie ich bereits schrieb, sie werden sich in eine GroKo schleppen (mogeln) nur um Neuwahlen aus dem Weg zu gehen. :hi:

Die Umfragewerte sinken und Schulz erreicht immer neuer Tiefpunkte auf der Beliebtheitsskala. Sollte er am Ende wirklich ein Ministeramt anstreben und ich denke das wird er, könnten es viele Genossen mit der Panik zu tun bekommen, weil sie mit Schulz die SPD nur noch in eine Richtung marschieren sehen: In den Abgrund. Noch ist also nicht das letzte Wort gesprochen; aus den 52% können schnell 49% werden, wenn die SPD weiter abrauscht und Schulz die Glaubwürdigkeit der SPD weiter demontiert. 52% ist wahrlich kein goßer Vorsprung für die GroKo-Befürworter; die SPD ist diesbezüglich also tief gespalten. Es gab bereits 2013 ein Mitgliedervotum innerhalb der SPD zur Bestätigung des Koalitionsvertrags mit der Union (https://de.wikipedia.org/wiki/Mitgliedervotum_der_SPD_zum_Koalitionsvertrag_2013 ). Damals haben 76% für den Koalitionsvertrag gestimmt - von dieser Klarheit ist man weit entfernt, wenn das mit den 52% stimmt!

Die SPD lügt sich von einer Eisscholle zur nächsten.
Was ist aus dieser einst stolzen "Volkspartei" nur geworden (?)... :umkipp:

sunbeam
03.02.2018, 06:38
Selbst wenn es zur GroKo kommt, wird diese keine 2 Jahre halten. Wir erleben das Ende der Volksparteien!

Bruddler
03.02.2018, 06:51
Selbst wenn es zur GroKo kommt, wird diese keine 2 Jahre halten. Wir erleben das Ende der Volksparteien!

Sie werden versuchen, jedem Minderjährigen, und jedem "Neuankömmling" umgehend das *Wahlrecht zu erteilen, ihre letzte Hoffnung.
*Übrigens, dieser Gedanke ist bspw. bei den Grünen, und in deren abartigen Ideologie bereits fest verankert...

Murmillo
03.02.2018, 06:57

Was denn für Volksparteien? CDU und SPD etwa? Mit ihren jeweils nur nicht mal 450.000 Mitgliedern ? Angesichts von mehr als 80 Mio. Einwohnern Deutschlands ?
Da gabs mal eine echte Volkspartei. Die hatte 7,5 Mio. Mitglieder !

sunbeam
03.02.2018, 06:59
Was denn für Volksparteien? CDU und SPD etwa? Mit ihren jeweils nur nicht mal 450.000 Mitgliedern ? Angesichts von mehr als 80 Mio. Einwohnern Deutschlands ?
Da gabs mal eine echte Volkspartei. Die hatte 7,5 Mio. Mitglieder !

Es geht um Wähler und deren Stimmen für diese Parteien. Ich muss nicht Mitglied einer Partei sein, um mich zu ihr zu bekennen.

sunbeam
03.02.2018, 07:00
Sie werden versuchen, jedem Minderjährigen, und jedem "Neuankömmling" umgehend das *Wahlrecht zu erteilen, ihre letzte Hoffnung.
*Übrigens, dieser Gedanke ist bspw. bei den Grünen, und in deren abartigen Ideologie bereits fest verankert...

Ja, sollen sie machen. Bessere AfD–Werbung könnte gar nicht passieren.

Bruddler
03.02.2018, 07:06
Es geht um Wähler und deren Stimmen für diese Parteien. Ich muss nicht Mitglied einer Partei sein, um mich zu ihr zu bekennen.

In manchen Fällen kann eine Mitgliedschaft in einer bestimmten Partei sogar hinderlich sein, vor allem, wenn die berufliche Karriere auf dem Spiel steht...

sunbeam
03.02.2018, 07:08
In manchen Fällen kann eine Mitgliedschaft in einer bestimmten Partei sogar hinderlich sein, vor allem, wenn die berufliche Karriere auf dem Spiel steht...

Was natürlich in unserem demokratischen und stark Liberalen und Toleranten Staat nicht der Fall ist......

Bruddler
03.02.2018, 07:11
Was natürlich in unserem demokratischen und stark Liberalen und Toleranten Staat nicht der Fall ist......

:sonicht: i wooooo

Murmillo
03.02.2018, 07:12

Nach Politikwissenschaftler Dieter Nohlens Büchlein "Kleines Lexikon der Politik" und in Deutschland gebräuchlich ist " Volkspartei" :
... eine Selbstbezeichnung von Großparteien wie der SPD, CDU und CSU, die durch Ausweitung ihrer Wählerbasis nach möglichst vielen Stimmen für strategische Mehrheiten streben. Ihre politische Rhetorik und werbende Selbstdarstellung stützt sich dabei auf den Anspruch, schichtübergreifend und weltanschaulich verbindend breite Wählerschichten in sich aufzunehmen und in ihrer Interessenvielfalt ausgleichend vertreten zu wollen.

Insofern ist "Volkspartei" als Selbstbezeichnung eigentlich gar nichts mehr als frommes Wunschdenken.
Ich kann ja auch als Selbstbezeichnung für mich " Kaiser von Taka-Tuka-Land" wählen und auf meine Visitenkarten drucken, dies hätte dann in etwa die gleiche Bedeutung.

sunbeam
03.02.2018, 07:15
Nach Politikwissenschaftler Dieter Nohlens Büchlein "Kleines Lexikon der Politik" und in Deutschland gebräuchlich ist " Volkspartei" :

Insofern ist "Volkspartei" als Selbstbezeichnung eigentlich gar nichts mehr als frommes Wunschdenken.
Ich kann ja auch als Selbstbezeichnung für mich " Kaiser von Taka-Tuka-Land" wählen und auf meine Visitenkarten drucken, dies hätte dann in etwa die gleiche Bedeutung.

Mir persönlich ist es Schnurz wie die Definition Volkspartei lautet. Wichtig ist, dass dieses Meinungskartell in sich zusammenstürzt und die AfD immer stärker wird.

Flüchtling
03.02.2018, 07:30

....
Sie könnten sich auch "Qualitätsparteien" (vgl.: Die Medien/"Qualitätsmedien" der "Volksparteien") nennen.
Das wäre dann der folgerichtige Schritt, falls die Stimmenanteile der "Volksparteien" sich weiter verringerten, und selbst dem Schlachtvieh der Begriff "Volksparteien" nicht mehr unwidersprochen vermittelbar.

Bruddler
03.02.2018, 07:30

Meinungskartell
Inge Meysel wurde einst als "Mutter der Nation" bezeichnet...warum eigentlich ? :hmm:

Flüchtling
03.02.2018, 07:33
Inge Meysel wurde einst als "Mutter der Nation" bezeichnet...warum eigentlich ? :hmm:
Inge Meysel war ähnlich barmherzig wie Frau Dr. Merkel.

Bruddler
03.02.2018, 07:38
Inge Meysel war ähnlich barmherzig wie Frau Dr. Merkel.

Ab welchem Stimmenanteil darf sich eine Partei als "Volkspartei" bezeichnen ? :hmm:

John Donne
03.02.2018, 07:45

Das hat wohl mit ihren Rollen in "Das Fenster zum Flur" und "Die Unverbesserlichen" zu tun. Vielleicht auch mit ihrem mütterlichen Engagement für Angela Marquardt (damals PDS, heute SPD).

brausepaul
03.02.2018, 08:30
In manchen Fällen kann eine Mitgliedschaft in einer bestimmten Partei sogar hinderlich sein, vor allem, wenn die berufliche Karriere auf dem Spiel steht...Nö, nicht wirklich, das sollte jedenfalls kein Grund sein nicht einzutreten. Das man AfD-Mitglied ist, muß man ja nun nicht auf der Arbeit rumposaunen, da ist es ja mittlerweile eh schon wie zu Ostzeiten, genau aufpassen zu wem Du was sagst...

Murmillo
03.02.2018, 08:51
Ab welchem Stimmenanteil darf sich eine Partei als "Volkspartei" bezeichnen ? :hmm:

Erst- oder/ und Zweitstimmen ?

Politikqualle
03.02.2018, 08:53
Ab welchem Stimmenanteil darf sich eine Partei als "Volkspartei" bezeichnen ? :hmm: .. wenn die Parteioberen das Volk ungestraft als "PACK" bezeichnen darf ..

Archivar
03.02.2018, 20:19

Wen interessiert schon diese Null Schulz? Es ist völlig uninteressant was dieser Kerl da im Kabinet der Volksverräter treibt. Der eigentliche Skandal ist der, daß diese Koalition wieder zustande kommt, obwohl sie im Sebtember 2017 eindeutug abgewählt worden ist.
Hier sollte der Protest auf den Straßen angesetzt werden, nicht in irgendwelchen Demos wegen Ausländergedöns oder anderem Quark, der letztendlich auch wieder nur mit diesen Verbrechern zusammenhängt. Zeigt den politikern endlich die rote Karte, nennt auf den Demos ihre Untaten und ihre Namen. Alles andere ist kalter Kaffee.

herberger
04.02.2018, 09:17
Der Chef und sein Prophet

https://www2.pic-upload.de/img/34781572/150517075708-b1-.jpg (https://www.pic-upload.de)

FaustDick
05.02.2018, 08:57
Wen interessiert schon diese Null Schulz? Es ist völlig uninteressant was dieser Kerl da im Kabinet der Volksverräter treibt. Der eigentliche Skandal ist der, daß diese Koalition wieder zustande kommt, obwohl sie im Sebtember 2017 eindeutug abgewählt worden ist.
Hier sollte der Protest auf den Straßen angesetzt werden, nicht in irgendwelchen Demos wegen Ausländergedöns oder anderem Quark, der letztendlich auch wieder nur mit diesen Verbrechern zusammenhängt. Zeigt den politikern endlich die rote Karte, nennt auf den Demos ihre Untaten und ihre Namen. Alles andere ist kalter Kaffee.

Mag ja richtig sein, hat aber jetzt wenig mit meinem Kommentar zu tun.

Heinrich_Kraemer
06.02.2018, 11:45
Jaja, den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. FDJ und sozialisitsche Internationale bei der Regierungsbildung.

Bezeichnenderweise interveniert hier der blöde Staat immer mehr gegen diejenigen Folgen, die er selbst durch sein Entscheidungen erst herbeiführte (Eingriff in die Mietpreise, Steuer auf Veräußerungen, Flüchtlingsflutung, Hartz4 Wohnraumbewirtschaftung usw.).

Durch diese allmächtig planwirtschaftlichen Maßnahmen (vgl. Roosevelts new deal) wird sich die Lage am Wohnungsmarkt weiter ungewollt verschärfen. Immos als Kapitalanlage zur Vermietung werden weiter uninteressanter, dadurch mehr Leerstand in Ballungsgebieten, weniger Neubauten, nochmehr Andrang bei Neuvermietungen, was wiederum diejenigen mit der besten Bonität bevorzugen wird, und nicht diejenigen, welche die grösse des Wohnraums wirklich benötigen (Yuppie-Hipster-Loft usw.)

Immer wieder interessant zu beobachten, wie der liebe Staat immer und immer wieder die Interventionsspirale betreibt und damit die Situation verschärft, aufgrund dessen, was er selbst durch seine Fehlentscheidungen erst überhaupt ins Leben rief.:auro:

Aktualisiert am 06. Februar 2018, 07:09 Uhr

Lösungen gegen die hohen Mieten und Unterstützung beim Traum vom bezahlbaren Eigenheim: Das soll ein Schwerpunkt der Großen Koalition werden. Auf die wichtigsten Punkte haben sich die Verhandler nun geeinigt. Die Beschlüsse stoßen aber nicht überall auf Gegenliebe. Ein Überblick.

Was genau ist geplant?

Künftig sollen Vermieter per Gesetz dazu gezwungen werden, die Vormiete offenzulegen. Das soll es erschweren, die Bremse zu umgehen. Denn wenn man die Vormiete nicht kennt, kann der Vermieter die Miete stärker erhöhen als gesetzlich erlaubt. Aber: Es ist unklar, ob Vermieter bei Gesetzesbruch auch mit Strafen rechnen müssen.

Für qualifizierte Mietspiegel soll es gesetzliche Mindestanforderungen geben. Dadurch soll die ortsübliche Vergleichsmiete rechtssicher und zuverlässig abgebildet werden. Gleichzeitig soll der Bindungszeitraum von zwei auf drei Jahre verlängert werden.

In Ballungszentren sollen die Kosten für Modernisierungen nicht mehr wie bisher zu elf, sondern nur noch zu acht Prozent auf die Mieter umgelegt werden dürfen. Damit sollen Mieter besser davor geschützt werden, nach "Luxussanierungen" aus ihrer Wohnung gedrängt zu werden – wenn der Mieter die Miete nicht mehr bezahlen kann.Auch eine Kappungsgrenze ist geplant, um zu verhindern, dass Mieter über Modernisierungen gezielt aus ihren Wohnungen vertrieben werden.

Familien sollen mit einem "Baukindergeld" von 1.200 Euro pro Kind und Jahr beim Bau eines Eigenheims unterstützt werden. Es soll bis zu einem versteuernden Haushaltseinkommen von 75.000 Euro plus 15.000 Euro Freibetrag je Kind gewährt und über eine Dauer von zehn Jahren gezahlt werden.

Es wird nach Angaben der Unterhändler 440 Millionen Euro im Jahr kosten.Einig ist man sich, dass vor allem rasch mehr gebaut werden muss. Verfahren sollen beschleunigt und die Bauplanung vereinfacht werden.
(...)
https://web.de/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/spd-union-massnahmen-wohnen-experten-32785476

Tutsi
06.02.2018, 11:50
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173027880/Einigung-mit-SPD-beim-Familiennachzug-fuer-Merkel-eine-gute-Nachricht.html
Merkel freut sich über Einigung beim Familiennachzug

Ist das erlaubt, einen so zu erschrecken ? :hd:

Tutsi
06.02.2018, 11:51
Der Chef und sein Prophet

https://www2.pic-upload.de/img/34781572/150517075708-b1-.jpg (https://www.pic-upload.de)

Wenn er noch älter wird, werden seine Mundwinkel noch eine Etage weiter tiefer rutschen. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, ist er nicht mal mit sich selbst zufrieden, wie er will er eine vernünftige lebensfrohe Politik betreiben ?

Truitte
06.02.2018, 11:52
Ist das erlaubt, einen so zu erschrecken ? :hd:
Sie tritt immer häufiger ohne Gebiss auf :compr:

Tutsi
06.02.2018, 11:55
Sie tritt immer häufiger ohne Gebiss auf :compr:

Nein, sie hat keine Prothese, aber sie könnte insgesamt mehr für sich tun, immerhin repräsentiert sie Deutschland - und wenn ich an Theresa May mit ihrem Auftreten erlebe, dann muß ich sagen; Bottelchen kommt gleich um die Ecke - mit zerknittertem Hosenanzug, ungemachten Haaren und viel zu vielen Falten - es gibt heute gute Kosemtik, die allerhand tun kann, um das Alter wenigstens ein bißchen aufzuhalten. Geld genug hätte sie ja - nur kein Interesse - die Menschen sollen sie so annehmen und hinnehmen, wie sie daher gewackelt kommt - Deutschland mit einer unmodernen Kanzlerin. Sie ist unser Aushängeschild - auch, was Mode betrifft.

Gute Nacht :-)

Truitte
06.02.2018, 12:02
Nein, sie hat keine Prothese, aber sie könnte insgesamt mehr für sich tun, immerhin repräsentiert sie Deutschland - und wenn ich an Theresa May mit ihrem Auftreten erlebe, dann muß ich sagen; Bottelchen kommt gleich um die Ecke - mit zerknittertem Hosenanzug, ungemachten Haaren und viel zu vielen Falten - es gibt heute gute Kosemtik, die allerhand tun kann, um das Alter wenigstens ein bißchen aufzuhalten. Geld genug hätte sie ja - nur kein Interesse - die Menschen sollen sie so annehmen und hinnehmen, wie sie daher gewackelt kommt - Deutschland mit einer unmodernen Kanzlerin. Sie ist unser Aushängeschild - auch, was Mode betrifft.

Gute Nacht :-)
sie ist nicht nur unmodern, das könnte man evtl. noch akzeptieren. Ihr Erscheinungsbild nähert sich doch eher dem Bild der Schlampigkeit. Und nicht nur Theresa May kleidet sich besser, jede andere Politikerin legt mehr Wert auf ihr Äußeres! Ich denke da an Beata Szydlo aus Polen. Auch sie sah immer top gekleidet und äußerlich sehr gepflegt aus. Bei M. drängt sich oft der Eindruck auf, das sie sich nicht einmal wäscht.
Ja, man kann sich schämen, wenn sie auftritt.