Anmelden

Vollständige Version anzeigen : GROKO kommt

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11

Brain
20.02.2018, 14:06
82,67 Mio Einwohner
61,5 Mio Wahlberechtigte
11,4 Mio Erststimmen für die SPD
9,5 Mio Zweitstimmen für die SPD

463 723 Mitglieder, darunter nichtwahlberechtigte Minderjährige, Ausländer und Flüchtlinge sowie ein Hund sollen jetzt über die Große Koalition abstimmen.

Das Thema ist leider durch. Nicht der Hund oder die bösen Ausländer sind Schuld, sondern der Altersschnitt. Und wenn man sich Mitglieder nach Alter ansieht, weiß man wie abgestimmt wird.
Ein weiter so, haben wir unseren deutschen Wohlstandsrentner zu verdanken.

Don
20.02.2018, 14:11
Das Thema ist leider durch. Nicht der Hund oder die bösen Ausländer sind Schuld, sondern der Altersschnitt. Und wenn man sich Mitglieder nach Alter ansieht, weiß man wie abgestimmt wird.
Ein weiter so, haben wir unseren deutschen Wohlstandsrentner zu verdanken.

Nein. Typen wie dir verdanken wir das.

Brain
20.02.2018, 14:36
Nein. Typen wie dir verdanken wir das.

Falsch. Habe nichts in diese Richtung gewählt.

Pelle
20.02.2018, 15:41
Falsch. Habe nichts in diese Richtung gewählt.

Hauptsache Du hast nicht die SPD gewählt.

https://www.youtube.com/watch?v=nSaxpOO1ekM

KTN
20.02.2018, 17:03
Ein Hund? Ist das der "mit den Haaren im Gesicht"?

... die besten Mitglieder in der SPD werden gemobbt ...
.
..https://bilder.bild.de/fotos/spd-will-hund-lima-aus-der-partei-werfen-200701945-54872344/Bild/2.bild.jpg

der Karl
20.02.2018, 17:48
https://pbs.twimg.com/media/DWfu2ovXkAEZQEK.jpg:large

Wenn jetzt die SPD Mitglieder Bätschi sagen, ist das Biest erlegt.
Union dann auch im freien Fall.
AFD 30+%

Immerhin konnte Sie sich dann noch ein halbes Jahr, ohne gewählt zu werden, durchschlagen.:hd:

Deutscher Michel
20.02.2018, 19:27
Das war auch mein Eindruck als ich sie neben Merkel stehen sah. Wie schaffen es solche Frauen nur, Männer zu beeindrucken...:auro:

...indem sie sie zum Weinen bringen...;)

Zirkuszelt
20.02.2018, 19:34
...indem sie sie zum Weinen bringen...;)

Leute, unterschätzt die Neue nicht.Den Fehler haben schon viele bei Merkel gemacht. In der CDU laufen im Gegensatz zur CSU nur Tunten und Schwuchteln rum.

Deutscher Michel
20.02.2018, 19:45
Leute, unterschätzt die Neue nicht.Den Fehler haben schon viele bei Merkel gemacht. In der CDU laufen im Gegensatz zur CSU nur Tunten und Schwuchteln rum.

Jemand der die Macht hat, Millionen von Menschen zum Weinen zu bringen, wird bestimmt nicht unterschätzt.

In der CDU laufen im Gegensatz zur CSU nur Tunten und Schwuchteln rum.

Besteht da jetzt ein direkter Zusammenhang zu Merkel oder der Krampenkarre? Ich würde die beiden, obwohl es sehr spezielle Erscheinungen sind, mit einiger Sicherheit für Frauen halten.

Oder meintest Du die Männerimitatoren in der CDU?

Zirkuszelt
20.02.2018, 20:37
Jemand der die Macht hat, Millionen von Menschen zum Weinen zu bringen, wird bestimmt nicht unterschätzt.

Besteht da jetzt ein direkter Zusammenhang zu Merkel oder der Krampenkarre? Ich würde die beiden, obwohl es sehr spezielle Erscheinungen sind, mit einiger Sicherheit für Frauen halten.

Oder meintest Du die Männerimitatoren in der CDU?

Genau, die Scheinmänner Altmaier,Gröhe,Kauder, Laschet, Röttgen,Merz,Koch,de Maiziere etc .

Deutscher Michel
20.02.2018, 20:40
Genau, die Scheinmänner Altmaier,Gröhe,Kauder, Laschet, Röttgen,Merz,Koch,de Maiziere etc .

Seehofer würde aber auch gut in diese Auflistung passen, obwohl er nicht in der CDU ist.

Zirkuszelt
20.02.2018, 20:44
Seehofer würde aber auch gut in diese Auflistung passen, obwohl er nicht in der CDU ist.

Seehofer ist ein Schlitzohr.Wie Söder und Dobrindt.Wie Stoiber und Strauss, wie Gauweiler .......

Heizer666
20.02.2018, 20:48
Seehofer ist ein Schlitzohr.Wie Söder und Dobrindt.Wie Stoiber und Strauss, wie Gauweiler .......

Ich bin noch am überlegen ob ich bei der LTW die CSU wähle. Weil auf Bayern gesehen haben sie auch einiges richtig gemacht.
Na gut, ist noch etwas Zeit bis dorthin, vielleicht auch AfD, die alten Herren brauchen einen Denkzettel.

Deutscher Michel
20.02.2018, 21:08

Stimmt, eigentlich schafft er es bis jetzt ganz gut, seine Wackeldackeltätigkeiten für Merkel als Sekundärphänomene zu verkaufen, aber vielleicht sind sie das ja für die Bayern auch; verglichen mit seiner Tätigkeit als Ministerpräsident.

Pelle
21.02.2018, 21:01

Wenn Du einen Führungsposten in der Politik haben möchtest, musst du ein Schlitzohr sein.

https://www.youtube.com/watch?v=TigEv2I0gTM

Zirkuszelt
21.02.2018, 21:07
Wenn Du einen Führungsposten in der Politik haben möchtest, musst du ein Schlitzohr sein.

https://www.youtube.com/watch?v=TigEv2I0gTM

Sprechen eigentlich Jürgen Elsässer und Ken noch miteinander?

Politikqualle
21.02.2018, 21:08
.. wie lenkt man von sich auf andere .. ja genau :
..
.. https://bilder.bild.de/fotos/jetzt-greifen-nahles-und-schroeder-ein-200702981-54881534/Bild/2.bild.jpg

Beobachter
21.02.2018, 21:09
Glaube ich nicht. Der Ken lässt auf seine "Flüchtlinge" nichts kommen, dieser Scheinoppositionelle.

Pelle
21.02.2018, 21:13

nicht offiziell, vielleicht im verborgenen. wieso?

zitronenclan
23.02.2018, 12:43

Ich weiß nur von J. Spahn ...

Zirkuszelt
23.02.2018, 13:29
Ich weiß nur von J. Spahn ...

Nein, nein.Ausser Altmaier sind alle hetero, aber irgendwie Muttersöhnchen.

Truitte
23.02.2018, 13:35
Nein, nein.Ausser Altmaier sind alle hetero, aber irgendwie Muttersöhnchen.
Irrtum, Jens Spahn hat letztes Jahr geheiratet:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-hat-geheiratet-hochzeit-auf-schloss-borbeck-in-essen-a-1184866.html

Zirkuszelt
23.02.2018, 13:37
Irrtum, Jens Spahn hat letztes Jahr geheiratet:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-hat-geheiratet-hochzeit-auf-schloss-borbeck-in-essen-a-1184866.html

Vielleicht schafft er eines Tages noch Coming in.

Politikqualle
24.02.2018, 10:56
.. es brodelt ..
.. Schon bevor sie gebildet ist ****** Seehofer droht mit Ende der GroKo
CSU hält an Aufnahmezentren für Flüchtlinge fest
CSU beharrt auf Aufnahmezentren

..https://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/seehofer-warnt-vor-groko-ende-54916314.bild.html
..

Gärtner
25.02.2018, 18:51
Mutti hat ihre Ministerriege vorgestellt:

Julia Klöckner - Landwirtschaft. Expertise: Weinkönigin, Merkelzäpfchen.
Peter Altmaier - Wirtschaft. Expertise: Merkelzäpfchen.
U. v.d. Leyen - Verteidigung. Löst Dobrindt als Kabinettsvollpfosten ab. Expertise: Merkelzäpfchen.
Jens Spahn - Gesundheit. Das Bußschweigen der letzten Monate hat sich also gelohnt. Expertise: Feigenblatt.
Anja Karliczek - Bildung und Forschung. Kennt keine Sau. Expertise: ist zuhause Klassenpflegschaftsvorsitzende.
Helge Braun - Kanzleramt. Kennt keine Sau. Expertise: stört nicht.

https://www.tagesschau.de/inland/merkel-kabinett-103.html

Beobachter
25.02.2018, 18:54
Seehofer droht....
Wir wissen ja, was daraus immer wird. :D

Don
25.02.2018, 18:55

U. v.d. Leyen - Verteidigung. Löst Dobrindt als Kabinettsvollpfosten ab. Expertise: Merkelzäpfchen.
Jens Spahn - Gesundheit. Das Bußschweigen der letzten Monate hat sich also gelohnt. Expertise: Feigenblatt.
Anja Karliczek - Bildung und Forschung. Kennt keine Sau. Expertise: ist zuhause Klassenpflegschaftsvorsitzende.

mach das weg, bitte.

rumpelgepumpel
25.02.2018, 19:02

ich hoffe mal das die SPD-Mitglieder die ganze Sache platzen lassen,
allein schon als Retourkutsche deshalb weil Merkel die Frechheit besitzt noch nichtmal das Ergebnis der SPD-Mitgliederbefragung abzuwarten,
mal sehn, am 4.3.2018 wird das Ergebnis bekannt gegeben,
Nahles scheint noch unbeliebter als Schulz zu sein :)

Th.R.
25.02.2018, 19:02

Was sind das für Kreise, die hinter Merkel stehen und sie protegieren, dass sie damit durchkommen kann?

mathetes
25.02.2018, 19:06
Was sind das für Kreise, die hinter Merkel stehen und sie protegieren, dass sie damit durchkommen kann?

Ich schätze es gibt keine Kreise hinter Merkel; oder Trump, alternativ "dem Juden" respektive "der Ostküste" ist es egal.

ich hoffe mal das die SPD-Mitglieder die ganze Sache platzen lassen,
allein schon als Retourkutsche deshalb weil Merkel die Frechheit besitzt noch nichtmal das Ergebnis der SPD-Mitgliederbefragung abzuwarten,
mal sehn, am 4.3.2018 wird das Ergebnis bekannt gegeben,
Nahles scheint noch unbeliebter als Schulz zu sein https://www.politikforen.net/images/smilies/smile.gif

Wieso Nahles, wird nicht Olaf Scholz als neuer Kanzlerkandidat aufgebaut?

bibimisy
25.02.2018, 19:10

geldregiertdiewelt (altes deutsches sprichwort )

Tryllhase
25.02.2018, 19:17
Was meinst Du denn, wer sie jahrelang mühsam als Agitatorin aufgebaut hat? Wenn sie denen nicht exakt dienen würde, wäre sie längst schon gerohweddert.

Beobachter
25.02.2018, 19:32
ich hoffe mal das die SPD-Mitglieder die ganze Sache platzen lassen)
Deine Hoffnung möchte ich haben.....

sunbeam
25.02.2018, 19:35
Deine Hoffnung möchte ich haben.....

Ich denke das es 70:30 für eine GroKo ausgehen wird, von mir aus auch 60:40; eine Ablehnung würde mich sehr wundern. Instinktiv wissen die SPD–Mitglieder das die Sozialdemokratie am Ende ist, daher werden sie das Unvermeidliche noch bis zur nächsten BT–Wahl hinauszuzögern mittels Regierungsbeteiligung.

Gärtner
25.02.2018, 19:51

Da gibt es keine "Kreise". Dummheit und Lethargie reichen als Erklärung völlig aus. Sowohl, was die CDU angeht, als auch das Wahlvolk.

Gärtner
25.02.2018, 19:54
Ein Land, in dem man gut und gerne lacht:

"Verteidigungsministerin von der Leyen soll im Amt bleiben
und die Bundeswehrreform fortführen."

tosh
25.02.2018, 20:03
Die gleichen Kreise die hinter der SPD stehen.
Gemeinsam haben sie Hartz4 durchgesetzt. :kotz:

FaustDick
25.02.2018, 20:45
Ich denke das es 70:30 für eine GroKo ausgehen wird, von mir aus auch 60:40; eine Ablehnung würde mich sehr wundern. Instinktiv wissen die SPD–Mitglieder das die Sozialdemokratie am Ende ist, daher werden sie das Unvermeidliche noch bis zur nächsten BT–Wahl hinauszuzögern mittels Regierungsbeteiligung.

Warum sollte das gewöhnliche SPD-Mitglied eine Regierungsbeteiligung anstreben nur um den Untergang der SPD hinauszuzögern? Das gewöhnliche SPD-Mitglied ist ein normaler Bürger und kein Mandatsträger. Es sind der Vorstand und jene Mitglieder die politische Ämter auf Bundesebene anstreben, die eine "Nein" zur GroKo fürchten müssen, aber das gewöhnliche Mitglied dürfte seine Entscheidung von ganz anderen Faktoren abhängig machen. Deshalb ist das Votum völlig offen; vielleicht sogar tendenziell eher bei einem "Nein", denn die Basis, also die gewöhnlichen Mitglieder, wären schön blöd wenn sie für eine GroKo stimmen! Der Wähler hat an Hand der Umfragen mehr als deutlich gemacht, dass er einen Eintritt der SPD in eine Neuauflage der GroKo ablehnt; sollte die SPD dennoch die GroKo einfach absegnen, wäre das ein Tritt in die Fresse der wählenden Bevölkerung und wahrscheinlich der letzte Sargnagel für die SPD. Ich glaube, dass das an der Basis in weiten Teilen schon noch verstanden worden ist. Wer noch in der Lage ist längerfristig zu denken, kann eigentlich nur gegen eine "GroKo" stimmen und das gewöhnliche Mitglied, dass keine Ämter bekleidet oder anstrebt sollte eigentlich zu einem zukunftsorientierterem Denken fähig sein. Ich persönlich glaube zwar, dass die SPD so oder so erledigt ist, aber eine Chance die SPD aus dem Tal zu holen besteht nur darin die GroKo abzulehnen.

Deutschmann
25.02.2018, 21:10
Ein Land, in dem man gut und gerne lacht:

"Verteidigungsministerin von der Leyen soll im Amt bleiben
und die Bundeswehrreform fortführen."

Ich kann nur hoffen dass die SPD-Mitglieder noch einigermaßen bei Verstand sind. Im Gegensatz zu den CDUlern haben die noch eine Chance auf Besserung.

Shahirrim
25.02.2018, 21:14
Ich kann nur hoffen dass die SPD-Mitglieder noch einigermaßen bei Verstand sind. Im Gegensatz zu den CDUlern haben die noch eine Chance auf Besserung.

Ich glaube aber, dass viele taktisch für ein "Ja!" stimmen, weil sie denken, in 4 Jahren könnte die SPD in Umfragen besser dastehen, als heute!

Deutschmann
25.02.2018, 21:16
Ich glaube aber, dass viele taktisch für ein "Ja!" stimmen, weil sie denken, in 4 Jahren könnte die SPD in Umfragen besser dastehen, als heute!

Tja, das ist leider schwer vorauszusagen. Kein Mensch weiß wie die Mitglieder wirklich ticken. Aber eines haben die der CDU-Sekte voraus - die hauen ihren eigenen Politvorsitzenden auch mal in die Fresse. Um es mal lax mit Nahles Worten zu umschreiben.

Politikqualle
25.02.2018, 21:32
. Um es mal lax mit Nahles Worten zu umschreiben. .. die zeigen uns den :vogel: .....
::
..
https://www.youtube.com/watch?v=VZ_I4itIBJY

sunbeam
26.02.2018, 06:30
Warum sollte das gewöhnliche SPD-Mitglied eine Regierungsbeteiligung anstreben nur um den Untergang der SPD hinauszuzögern? Das gewöhnliche SPD-Mitglied ist ein normaler Bürger und kein Mandatsträger. Es sind der Vorstand und jene Mitglieder die politische Ämter auf Bundesebene anstreben, die eine "Nein" zur GroKo fürchten müssen, aber das gewöhnliche Mitglied dürfte seine Entscheidung von ganz anderen Faktoren abhängig machen. Deshalb ist das Votum völlig offen; vielleicht sogar tendenziell eher bei einem "Nein", denn die Basis, also die gewöhnlichen Mitglieder, wären schön blöd wenn sie für eine GroKo stimmen! Der Wähler hat an Hand der Umfragen mehr als deutlich gemacht, dass er einen Eintritt der SPD in eine Neuauflage der GroKo ablehnt; sollte die SPD dennoch die GroKo einfach absegnen, wäre das ein Tritt in die Fresse der wählenden Bevölkerung und wahrscheinlich der letzte Sargnagel für die SPD. Ich glaube, dass das an der Basis in weiten Teilen schon noch verstanden worden ist. Wer noch in der Lage ist längerfristig zu denken, kann eigentlich nur gegen eine "GroKo" stimmen und das gewöhnliche Mitglied, dass keine Ämter bekleidet oder anstrebt sollte eigentlich zu einem zukunftsorientierterem Denken fähig sein. Ich persönlich glaube zwar, dass die SPD so oder so erledigt ist, aber eine Chance die SPD aus dem Tal zu holen besteht nur darin die GroKo abzulehnen.

Deswegen: https://www.merkur.de/politik/news-ticker-zur-groko-2018-bei-neuwahlen-parteienforscher-prognostiziert-untergang-spd-zr-9560375.html

Die SPD ist am Ende. Definitiv. Was jetzt noch passiert ist, sie darf noch 2–3 Jahre auf den Gnadenhof „Regierung“ und wird dann eingeschläfert.

FaustDick
26.02.2018, 08:41
Deswegen: https://www.merkur.de/politik/news-ticker-zur-groko-2018-bei-neuwahlen-parteienforscher-prognostiziert-untergang-spd-zr-9560375.html

Was Parteienforscher nicht alles prognostizieren. Ist das überhaupt ein Beruf? Parteienforscher? Das hört sich für mich nach einem bezahlten Idioten an, der das Votum in eine bestimmte Richtung lenken soll. Ich prognostiziere den Untergang der SPD wenn sie in die GroKo einsteigt und ich glaube die Kompetenz dieses "offiziellen" Parteienforschers kann ich auch noch aufbringen - dazu gehört nämlich nicht sonderlich viel; irgendeine Prognose kann jeder Depp aufstellen.

Abgesehen davon ändert das ja nix an meiner Darstellung: Für das gewöhnliche SPD-Mitglied dürften ganz andere Faktoren ausschlaggebend sein, weil es eben zum Beispiel die einzige Möglichkeit der Erneuerung in der Opposition sieht. Wenn es nicht um Posten und Ämter geht, ist der Blickwinkel ein völlig anderer und für die meisten SPD-Mitgleider geht es nicht um Posten und Ämter.

sunbeam
26.02.2018, 08:44
Was Parteienforscher nicht alles prognostizieren (Ist das überhaupt ein Beruf? Parteienforscher?). Ich prognostiziere den Untergang der SPD wenn sie in die GroKo einsteigt. Abgesehen davon ändert das ja nix an meiner Darstellung: Für das gewöhnliche SPD-Mitglied dürften ganz andere Faktoren ausschlaggebend sein, weil es eben zum Beispiel die einzige Möglichkeit der Erneuerung in der Opposition sieht.

Welche Erneuerung? Erneuerung zu was, in was? Wozu braucht man eine SPD noch? Was hat die SPD, was die CDU oder die Linke nicht schon anbieten?

zitronenclan
26.02.2018, 08:56
Welche Erneuerung? Erneuerung zu was, in was? Wozu braucht man eine SPD noch? Was hat die SPD, was die CDU oder die Linke nicht schon anbieten?

Seit dem Sturz von H. Schmidt bestimmt Neoliberalismus den Kurs der SPD. Die Bestimmer der SPD wollen bis Dato nicht einsehen, dass das ihr Untergang sein wird. Denn Anhänger dieser Politik wählen eher das bzw. eins der Originale, wie Union, FDP oder eben eine andere rechte Partei.

FaustDick
26.02.2018, 09:11
Welche Erneuerung? Erneuerung zu was, in was? Wozu braucht man eine SPD noch? Was hat die SPD, was die CDU oder die Linke nicht schon anbieten? Frag mich das doch nicht; ich brauch die SPD nicht, aber die SPD-Mitglieder sind sicherlich der festen Überzeugung, dass die SPD noch gebraucht wird und auf diese oder je Weise zu retten ist. Wenn ich so ein geiler Parteienforscher wäre, würde ich mir die Prognose hochbezahlen lassen, dass die SPD so oder so untergeht, aber die SPD lebt nun mal in ihrer Blase der eigenen Realitäten.

Wenn ich mich in ein SPD-Mitglied hereinversetze (in ein gewöhnliches), wäre ich der Ansicht, dass die SPD nur in der Opposition zu retten ist, weil ein Einstieg in die GroKo angesichts der Umfragewerte ein Schlag in die Fresse der Wähler wäre. Der Nahles ist das natürlich egal, weil bei der gibt es eh "auf die Fresse".

Politikqualle
26.02.2018, 09:43
.. Merkel hat ihr Gruselkabinett fertig , die SPD wartet auf ihr Abstimmungsergebnis ..

romeo1
26.02.2018, 14:15

Die SPD ist am Ende. Definitiv. Was jetzt noch passiert ist, sie darf noch 2–3 Jahre auf den Gnadenhof „Regierung“ und wird dann eingeschläfert.

Das wäre dann Parteisterben von seiner schönsten Seite.

Cybeth
26.02.2018, 15:58
.. Merkel hat ihr Gruselkabinett fertig , die SPD wartet auf ihr Abstimmungsergebnis ..Dieser Schwachmaten Verein ist einfach nur noch lächerlich!

Rhino
26.02.2018, 18:06

Demnach "Fast am Ende". Ich seh's auch so, dass die noch eine Legislaturperiode haben, danach beginnt das langsame dahinsiechem im politischen Koma. Im Ende waren die doch nur ein Kluengelverein.

Gärtner
27.02.2018, 01:21
Die Sonnekanzlerin auf dem CDU-Parteitag:

"Wir wollen, dass die Menschen in Deutschland sicher leben. Sicherheit ist für die Union nicht verhandelbar! 'Null Toleranz' heißt unser Motto."

Sie ist wirklich eine verdiente Humoristin des Kollektivs.

https://www.facebook.com/richard.meusers/videos/1833453700020477/

Gärtner
27.02.2018, 02:13
Tja, das ist leider schwer vorauszusagen. Kein Mensch weiß wie die Mitglieder wirklich ticken. Aber eines haben die der CDU-Sekte voraus - die hauen ihren eigenen Politvorsitzenden auch mal in die Fresse. Um es mal lax mit Nahles Worten zu umschreiben.

Ungefähr so:

http://sakurai-cartoons.de/images/g_leinenenden.gif

Pelle
02.03.2018, 14:58
CDU-Delegierte unzufrieden über Groko-Abstimmung? Was für ein Quatsch erzählt die FAZ uns?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-delegierte-unzufrieden-ueber-groko-abstimmung-15475083.html

Politikqualle
02.03.2018, 17:35
CDU-Delegierte unzufrieden über Groko-Abstimmung? Was für ein Quatsch erzählt die FAZ uns? .. die GROKO wird kommen , die SPD kann nicht anders ..

Politikqualle
03.03.2018, 09:20
.... Die Auszählung der Stimmen für dieses SPD-Mitgliedervotum hat begonnen ...
... die GRKO kommt , meine Meinung , die sind so , die wollen an der Macht bleiben , die wollen auch der AfD damit den Stinkefinger zeigen ..

Pelle
03.03.2018, 18:33
... die GRKO kommt , meine Meinung , die sind so , die wollen an der Macht bleiben , die wollen auch der AfD damit den Stinkefinger zeigen ..

Mal sehen was aus der Zählung, heute, wird.

https://www.youtube.com/watch?v=Q9LhqE6IQFw

tosh
03.03.2018, 20:51
Mal sehen was aus der Zählung, heute, wird....
Kreuzberger Nächte sind lang.......

Deutschmann
03.03.2018, 21:18

Das ist der Knackpunkt. Wollen die nicht lieber den Oppositionsführer selbst spielen anstatt ihn der AfD zu überlassen? Also ich bin gespannt wie das ausgeht.

Beobachter
03.03.2018, 23:07
Die Sozen werden ja sagen. Bedankt euch nicht bei mir für die vorzeitige Bekanntgabe des Ergebnisses, schaut lieber nach Italien. Ist spannender.

sunbeam
03.03.2018, 23:53
Insider: Pro 64% – Contra 36%.

Heil GroKo, Heil Merkel, Heil Maas!

Sherpa
04.03.2018, 00:22

Ich hoffe noch auf das NEIN der Basis.
Aber an sich ist völlig egal, welche Regierung wir demnächst haben: Es wird sich nichts ändern.

Blood Red Rose
04.03.2018, 06:05
Aber an sich ist völlig egal, welche Regierung wir demnächst haben: Es wird sich nichts ändern.

Genau das ist der Punkt!

Es soll sich zunächst keiner zu früh auf Neuwahlen freuen, denn scheitert die "GroKo", dann werden die "Jamaika"-Verhandlungen neu aufgelegt. Die FDP steht in Umfragen schlechter, als sie bei der Bundestagswahl abgeschnitten hat, also wird die Fraktion Druck auf Lindner machen, denn zahlreiche FDP-Abgeordnete würde eine Neuwahl das gut besoldete Pöstchen kosten. Mutti wird zudem Druck auf Özdemir machen, dass Linder Außenminister spielen darf, was ihr auch in so fern zupasskäme, als dass Özdemir immer so streng zu ihrem Seelenverwandten Erdogan ist, Lindner wäre da sicherlich geschmeidiger.

Das "Jamaika"-Programm ließe sich in drei Stichworten zusammenfassen: Förderung von illegaler Zuwanderung und Mohammedanisierung, Umverteilung (innerhalb Deutschlands wie der EU), Technologieabbau.

Sollte "Jamaika" woran auch immer scheitern, gibt es doch Neuwahlen. CDU/CSU rutschen unter 30%, die AfD überholt die SPD, eine "GroKo" hätte keine Mehrheit mehr. Aber das spielt alles keine Rolle, denn entscheidend sein wird allein: Mutti ist deutlich wiedergewählt, hat einen klaren Regierungsauftrag und die Pflicht, Deutschland noch mindestens vier Jahre zu dienen, und zwar vorzugsweise in einer "Afghanistan"-Koalition (Union, SPD, Grüne).

Der Name wird zugleich Programm sein ...

OneDownOne2Go
04.03.2018, 06:11
Genau das ist der Punkt!

Es soll sich zunächst keiner zu früh auf Neuwahlen freuen, denn scheitert die "GroKo", dann werden die "Jamaika"-Verhandlungen neu aufgelegt. Die FDP steht in Umfragen schlechter, als sie bei der Bundestagswahl abgeschnitten hat, also wird die Fraktion Druck auf Lindner machen, denn zahlreiche FDP-Abgeordnete würde eine Neuwahl das gut besoldete Pöstchen kosten. Mutti wird zudem Druck auf Özdemir machen, dass Linder Außenminister spielen darf, was ihr auch in so fern zupasskäme, als dass Özdemir immer so streng zu ihrem Seelenverwandten Erdogan ist, Lindner wäre da sicherlich fügsamer.

Das "Jamaika"-Programm ließe ich in drei Stichworten zusammenfassen: Förderung von illegaler Zuwanderung und Mohammedanisierung, Umverteilung (innerhalb Deutschlands wie der EU), Technologieabbau.

Sollte "Jamaika" woran auch immer scheitern, gibt es doch Neuwahlen. CDU/CSU rutschen unter 30%, die AfD überholt die SPD, eine "GroKo" hätte keine Mehrheit mehr. Aber das spielt alles keine Rolle, denn entscheidend sein wird allein: Mutti ist deutlich wiedergewählt, hat einen klaren Regierungsauftrag und die Pflicht, Deutschland noch mindestens vier Jahre zu dienen, und zwar vorzugsweise in einer "Afghanistan"-Koalition (Union, SPD, Grüne).

Der Name wird zugleich Programm sein ...

So viel Sarkasmus so früh am Morgen? Man sollte es der alten Tante SPD schon zutrauen, so eine lächerliche Mitgliederbefragung so zu fälschen, dass es in jedem Fall zur GroKo kommt. Das ganze Verfahren ist im Idealfall so transparent wie Milchglas, es müsste sich schon eine überwältigende Mehrheit der "Genossen" gegen die Groko aussprechen, damit sich das nicht hinbiegen ließe. Tatsächlich denke ich aber sowieso, dass die, die dumm genug waren, die Chulz-SPD zu wählen, auch dumm genug sein werden, die GroKo abzunicken, die SPD-Mitglieder stellen ja nur eine kleine Untergruppe der Bekloppten, die letzten September ihr Kreuz bei der SPD gemacht haben. Also keine Panik, kein Jamaika und auch ganz sicher kein Afghanistan...

Blood Red Rose
04.03.2018, 06:35
Man sollte es der alten Tante SPD schon zutrauen, so eine lächerliche Mitgliederbefragung so zu fälschen, dass es in jedem Fall zur GroKo kommt. Das ganze Verfahren ist im Idealfall so transparent wie Milchglas, es müsste sich schon eine überwältigende Mehrheit der "Genossen" gegen die Groko aussprechen, damit sich das nicht hinbiegen ließe.

Ich stimme dir insofern zu, als dass die alten Onkels und Tanten in der SPD es sicherlich versuchen könnten, ein ihnen missliebiges Ergebnis der Mitgliederbefragung "umzudeuten."

Allerdings auch nur, weil sie als alte Onkels und Tanten eben die Macht der sozialen Netzwerke nicht kennen bzw. nicht verstehen. Was meinst du, wie schnell die JuSos im Falle eines entsprechenden Verdachts eine Art "inoffizieller Nachzählung" via Facebook, Twitter & Co. auf die Beine gestellt bekommen? Und bei der müssen sie nicht mal irgendeinen Nachweis führen, dass tatsächlich 50%+1 Teilnehmer gegen die GroKo gestimmt haben - es reicht doch schon, plausibel zu begründen, dass das parteiamtliche Endergebnis einer Hochrechnung anhand Rückmeldungen über soziale Netzwerke nicht standhält!

(Und wir dürfen billigerweise davon ausgehen, dass die Ja-Stimmen vorwiegend von saturierten, zentristisch orientierten älteren Semestern kommen, die Nein-Stimmen hingegen von wütenden Jungmarxisten, denen der bereits klar sozialistische Koalitionsvertrag immer noch nicht links genug ist. Genau die sind es aber, die sich über soziale Netzwerke zum sichtbaren Widerspruch gegen das parteiamtliche Ergebnis mobilisieren ließen. Wäre ich an Kühnerts Stelle, ich bekäme jedes Ergebnis unter sagen wir 60:40 noch nachträglich klein. Nicht sauber mathematisch, versteht sich, aber durch wirkmächtigen Krawall ... )

Bolle
04.03.2018, 06:54
Letzte Instruktionen!

https://bilder.t-online.de/b/83/33/15/46/id_83331546/920/c_raw/tid_da/parteispitzen-bei-der-auszaehlung-klingbeil-scholz-und-nahles-befuerworten-die-groko-wie-geht-es-fuer-sie-weiter-wenn-die-spd-mitglieder-nein-sagen-.jpg
03.03.2018, Berlin: Lars Klingbeil (l-r), SPD-Generalsekretär, Olaf Scholz, Kommissarischer Parteivorsitzender der SPD, und Andrea Nahles, Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, beobachten in der SPD-Parteizentrale, dem Willy-Brandt-Haus das sortieren der Briefwahlunterlagen zum Mitgliedervotum der Parteimitglieder zur großen Koalition mit CDU und CSU.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_83331542/der-countdown-laeuft-fuer-eine-neue-regierung.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/das-spd-mitgliedervotum-in-zahlen-kosten-quorum-gewicht-a-1196378.html (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_83331542/der-countdown-laeuft-fuer-eine-neue-regierung.html)

Das Leben
04.03.2018, 07:11
Wichtiger als dieses lächerliche Schauspiel mit erwartbarem Ausgang ist die Wahl in Italien, wo es hoffentlich zu einem Anti-Merkelbrd- Ergebnis kommen wird.

Das Leben
04.03.2018, 07:11

Ich hatte neulich auf 70/30 pro getippt. Wie gesagt, eine Anti-BRD Wahl in Italien wäre weitaus wichtiger als das da.

OneDownOne2Go
04.03.2018, 07:14
Ich stimme dir insofern zu, als dass die alten Onkels und Tanten in der SPD es sicherlich versuchen könnten, ein ihnen missliebiges Ergebnis der Mitgliederbefragung "umzudeuten."

Allerdings auch nur, weil sie als alte Onkels und Tanten eben die Macht der sozialen Netzwerke nicht kennen bzw. nicht verstehen. Was meinst du, wie schnell die JuSos im Falle eines entsprechenden Verdachts eine Art "inoffizieller Nachzählung" via Facebook, Twitter & Co. auf die Beine gestellt bekommen? Und bei der müssen sie nicht mal irgendeinen Nachweis führen, dass tatsächlich 50%+1 Teilnehmer gegen die GroKo gestimmt haben - es reicht doch schon, plausibel zu begründen, dass das parteiamtliche Endergebnis einer Hochrechnung anhand Rückmeldungen über soziale Netzwerke nicht standhält!

(Und wir dürfen billigerweise davon ausgehen, dass die Ja-Stimmen vorwiegend von saturierten, zentristisch orientierten älteren Semestern kommen, die Nein-Stimmen hingegen von wütenden Jungmarxisten, denen der bereits klar sozialistische Koalitionsvertrag immer noch nicht links genug ist. Genau die sind es aber, die sich über soziale Netzwerke zum sichtbaren Widerspruch gegen das parteiamtliche Ergebnis mobilisieren ließen. Wäre ich an Kühnerts Stelle, ich bekäme jedes Ergebnis unter sagen wir 60:40 noch nachträglich klein. Nicht sauber mathematisch, versteht sich, aber durch wirkmächtigen Krawall ... )

Ich glaube, da überschätzt du die Macht der sozialen Medien und unterschätzt das Beharrungsvermögen der SPD-Apparatschiks. Zunächst gibt es kein soziales Medium, das die SPD-Mitglieder auch nur annäherungsweise repräsentativ abbilden würde, eher im Gegenteil, denn dort wirst du mehrheitlich die "Jungmarxisten" (nett, das werde ich mit bei Gelegenheit borgen...)finden, während die altgedienten SPD-Mitglieder da kaum repräsentiert sind. Und dann wird sich Kühnert das sicher zwei bis drei Mal überlegen. Als seine Agitation gegen die GroKo zu laut wurde, tauchte wie von Zauberhand diese Juri-Mail auf, und er wurde viel, viel leiser. Ich bin sicher, die Altvorderen der Arbeiterverräterpartei wissen genug über klein Kevin, um ihn von allzu mutigen Manövern abzuhalten. Und falls nicht, kann man auch einfach geschickt lügen. Bisher wurde noch jeder JuSo-Chef eingenordet, Kühnert wird da sicher keine Ausnahme sein.

Bruddler
04.03.2018, 07:25
Ich hoffe noch auf das NEIN der Basis.

Die Zusammensetzung einer Regierungskoalition ist sehr wohl von Bedeutung, denn mit den einen fahren wir noch schneller den Bach runter, und mit den anderen etwas langsamer.
Das Zeil bleibt jedoch unverändert...

Bruddler
04.03.2018, 07:29
Ich hatte neulich auf 70/30 pro getippt. Wie gesagt, eine Anti-BRD Wahl in Italien wäre weitaus wichtiger als das da.

Ein italienischer Viktor Orbán täte uns sicherlich gut. :hi:

Bruddler
04.03.2018, 07:34
Letzte Instruktionen!

https://bilder.t-online.de/b/83/33/15/46/id_83331546/920/c_raw/tid_da/parteispitzen-bei-der-auszaehlung-klingbeil-scholz-und-nahles-befuerworten-die-groko-wie-geht-es-fuer-sie-weiter-wenn-die-spd-mitglieder-nein-sagen-.jpg
03.03.2018, Berlin: Lars Klingbeil (l-r), SPD-Generalsekretär, Olaf Scholz, Kommissarischer Parteivorsitzender der SPD, und Andrea Nahles, Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, beobachten in der SPD-Parteizentrale, dem Willy-Brandt-Haus das sortieren der Briefwahlunterlagen zum Mitgliedervotum der Parteimitglieder zur großen Koalition mit CDU und CSU.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_83331542/der-countdown-laeuft-fuer-eine-neue-regierung.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/das-spd-mitgliedervotum-in-zahlen-kosten-quorum-gewicht-a-1196378.html (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_83331542/der-countdown-laeuft-fuer-eine-neue-regierung.html)

Der beige Papiersack am unteren Bildrand ist wohl für die "Anti-GroKo-Stimmen" gedacht ? :hmm:

Kurti
04.03.2018, 07:38
Der beige Papiersack am unteren Bildrand ist wohl für die "Anti-GroKo-Stimmen" gedacht ? :hmm:Oder für die Briefumschläge.

Murmillo
04.03.2018, 07:44
Oder für die Briefumschläge.

Ja, selbstverständlich. Für die Briefumschläge mit Anti-Groko-Stimmen.

Kurti
04.03.2018, 07:52
Ja, selbstverständlich. Für die Briefumschläge mit Anti-Groko-Stimmen.Und wohin dann mit den Umschlägen der "Pro-Groko-Stimmen"?

Murmillo
04.03.2018, 07:59
Und wohin dann mit den Umschlägen der "Pro-Groko-Stimmen"?

Es konnte nur mit Ja oder Nein abgestimmt werden. Stimmenthaltung nicht möglich. Also werden wohl die Umschläge in einem der 3 (!) einwandfrei sichtbaren Plastikkästen gesammelt.
Und nun, Kurti ?

Lima
04.03.2018, 08:08
Die GroKo ist da.

Murmillo
04.03.2018, 08:09
Durchgesickert : Die SPD-Mitglieder entschieden sich für die GroKo !

Würfelqualle
04.03.2018, 08:10
GroKo kommt.

sunbeam
04.03.2018, 08:10
Durchgesickert : Die SPD-Mitglieder entschieden sich für die GroKo !

Heil Nahles!!! Heil Merkel!!!!

Murmillo
04.03.2018, 08:11
Die GroKo ist da.
99,999784Prozent Zustimmung ! Einzige Nein-Stimme kam von Kevin Kühnert !:D

Väterchen Frost
04.03.2018, 08:11
Ist zwar noch früh, aber dann mal Prost! Genauer: Prost Mahlzeit!

Würfelqualle
04.03.2018, 08:14
Der Wahnsinn geht in die 3. Verlängerung.

sunbeam
04.03.2018, 08:15
Der Wahnsinn geht in die 3. Verlängerung.

Die GroKo ist das neue 1.000jährige Reich!

Bruddler
04.03.2018, 08:16
Ist zwar noch früh, aber dann mal Prost! Genauer: Prost Mahlzeit!

Regierungsbeteiligung (GroKo), (auch wenn sie trotz eine Lüge (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-11/spd-schliesst-grosse-koalition-aus) zustande kommt), steht bei den meisten SPD-Anhängern über dem Selbstwertgefühl.
Was für ein ehrloses Gesindel...

Würfelqualle
04.03.2018, 08:17
Also ist 2022 feuchtes durchwischen angesagt ?

Bolle
04.03.2018, 08:20
https://bilder.bild.de/fotos/aaaa-spd-ja_200715430-1520150183-54993976/Bild/2.bild.jpg

Murmillo
04.03.2018, 08:21
Gerücht: über 60% Pro GroKo

Lima
04.03.2018, 08:21
Bätschi sag ich da nur.

Bolle
04.03.2018, 08:26
LIVE

https://www.welt.de/politik/deutschland/video174165124/GroKo-Abstimmung-SPD-Schatzmeister-Dietmar-Nietan-verkuendet-Ergebnis-des-Mitgliedervotums.html

Esreicht!
04.03.2018, 08:32
Die GroKo ist das neue 1.000jährige Reich!

Die Merkel ist bereits im 13. Jahr und damit überfällig!
kd

Filofax
04.03.2018, 08:34
Der beige Papiersack am unteren Bildrand ist wohl für die "Anti-GroKo-Stimmen" gedacht ? :hmm:

In den gelben Sack stecken sie nach der Auszählung den "100% Martin" und verschicken ihn nach Kambodscha.

sunbeam
04.03.2018, 08:34
kd

Und was soll dieses ominöse vorzeitige Ende sein! Union und SPD werden alles dafür tun damit sie sehr sehr lange an den Trögen bleiben.

Würfelqualle
04.03.2018, 08:35
kd

Welches Ereignis sollte dazu führen, das Merkel aufhört ?

Murmillo
04.03.2018, 08:39
66,02% Pro/ 33,98% Contra GroKo

Politikqualle
04.03.2018, 08:39
Und was soll dieses ominöse vorzeitige Ende sein! Union und SPD werden alles dafür tun damit sie sehr sehr lange an den Trögen bleiben. .. nach dem Spruch : bis das der Tod uns scheidet ..

Königstiger87
04.03.2018, 08:40
Die SPD kriegt gar nichts hin.

Politikqualle
04.03.2018, 08:40
66,02% Pro/ 33,98% Contra GroKo .. so in dieser Art und Weise habe ich es erwartet ..

Bruddler
04.03.2018, 08:41
In den gelben Sack stecken sie nach der Auszählung den "100% Martin" und verschicken ihn nach Kambodscha.

Hand auf's Herz...wer will den schon (?)...

Die SPD kriegt gar nichts hin.

Doch, ihren eigenen Untergang...:pfeif:

sunbeam

Hoffentlich machen die jetzt was draus und nutzen die kommenden Jahre, um das Land noch mehr zu zerstören.

romeo1

Nun haben die regierenden Stümper weitere 3,5 Jahre zur Ruinierung unseres Landes. Gleichzeitig besteht aber aufgrund deren Lernresistenz die Chance, daß die Kartellparteien sich derartig diskreditieren, daß es dann erdrutschartige Wahlverschiebungen geben wird.

Bolle
04.03.2018, 08:42

Kein Applaus....keine Regung und Scholz zieht eine Fresse! Ganz merkwürdige Stimmung!

Kreuzbube
04.03.2018, 08:43
Nun haben die regierenden Stümper weitere 3,5 Jahre zur Ruinierung unseres Landes. Gleichzeitig besteht aber aufgrund deren Lernresistenz die Chance, daß die Kartellparteien sich derartig diskreditieren, daß es dann erdrutschartige Wahlverschiebungen geben wird.

Logisch. Die Sozis sind dann mit der Nummer durch: "Wir hätten das ganz anders gemacht"!

Klopperhorst
04.03.2018, 08:43
.. so in dieser Art und Weise habe ich es erwartet ..

2/3 sind die Angstmasse. Das ist überall so. Die haben Angst, ihre Posten zu verlieren, Angst vor Veränderung, Angst vor eigenen Standpunkten, Angst vor Konflikten.

---

sunbeam
04.03.2018, 08:45

Dazu müsste es aber eine quasi Verdoppelung des Intelligenzquotienten des deutschen Volks geben. Deutsche sind dermaßen dumm, dass in 3,5 Jahren das gleiche Ergebnis rauskommt wie vor 6 Monaten.

Politikqualle
04.03.2018, 08:46
2/3 sind die Angstmasse. Das ist überall so. Die haben Angst, ihre Posten zu verlieren, Angst vor Veränderung, Angst vor eigenen Standpunkten, Angst vor Konflikten. --- .. und die Wähler denen es gut geht , die von dem ganzen Schlamassel mit Asylschmarotzer nix mitkriegen ..

Blood Red Rose
04.03.2018, 08:50
Ich glaube, da überschätzt du die Macht der sozialen Medien und unterschätzt das Beharrungsvermögen der SPD-Apparatschiks. Zunächst gibt es kein soziales Medium, das die SPD-Mitglieder auch nur annäherungsweise repräsentativ abbilden würde, eher im Gegenteil, denn dort wirst du mehrheitlich die "Jungmarxisten" (nett, das werde ich mit bei Gelegenheit borgen...)finden, während die altgedienten SPD-Mitglieder da kaum repräsentiert sind. Und dann wird sich Kühnert das sicher zwei bis drei Mal überlegen. Als seine Agitation gegen die GroKo zu laut wurde, tauchte wie von Zauberhand diese Juri-Mail auf, und er wurde viel, viel leiser. Ich bin sicher, die Altvorderen der Arbeiterverräterpartei wissen genug über klein Kevin, um ihn von allzu mutigen Manövern abzuhalten. Und falls nicht, kann man auch einfach geschickt lügen. Bisher wurde noch jeder JuSo-Chef eingenordet, Kühnert wird da sicher keine Ausnahme sein.

Die Sache ist sehr viel verzwickter für die SPD, denn sie befindet sich quasi in der Zange:

Auf der einen Seiten schmeißen zwar Antifanten schon Steine für Merkel auf deren Gegner, andererseits ist dem linken SPD-Flügel der GroKo-Vertrag längst noch nicht links genug, und sie wissen genau: Tritt Merkel "ungeordnet" - das heißt, ohne einen von ihr installierten und ihrer Philosophie verpflichteten Nachfolger (die Mainstream-Medien setzen diese Woche bekanntlich zu 100% auf "AKK") zu installieren - ab, kann ein neuer CDU-Chef ganz schnell die Verständigung mit der AfD suchen und finden. Mögliche Folge: "Bahamas"-Koalition!

Dagegen hätte die SPD überhaupt nur noch eine wenigstens theoretische Chance, wenn sie den Draht zur Linkspartei nicht völlig durchschneidet, um sich die Chance einer "Transnistrien" (https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Republik_Moldau#Transnistrien)-Koalition zu erhalten. (Wenn schon Flaggen, denn schon Flaggen - gell? :D )

Dazu wiederum muss sie zwingend auf ihren linken Flügel - zu dem bekanntlich maßgeblich die JuSos gehören - Rücksicht nehmen, dem wiederum genau wie der Linkspartei Merkel und der GroKo-Vertrag eben noch immer viel zu rechts sind.

Allzu viele Sozialdemokraten von altem Schrot und Korn, die vielleicht als Lehrlinge noch den Patrioten und Kommunistenfresser Kurt Schumacher haben reden hören, gibt es nicht mehr - und die, die es noch gibt, werden auch nicht mehr lange da sein. Ebenso hat man das Erbe des reformistisch orientierten Sozialdemokraten Gerhard Schröder nahezu vollständig demontiert und als häretisch verbrannt.

Die letzte Hoffnung der SPD, noch mal an die Macht zu kommen, und nicht in der Bedeutungslosigkeit einer Einstelligen-Prozent-Partei zu versinken ist es, Merkel noch links zu überholen und auf eine "Transnistrien"-Koalition hinzuarbeiten.

Dazu braucht sie vor allem die JuSos, die so was wie ihre Verbindung in die gentrifizierten Viertel szenisch angesagter Großstädte sind, wo die zwar gut verdienende, aber dumme, halb-linke Pseudo-Elite sitzt, von deren Stimmen das Projekt "Transnistrien-Koalition" letztlich abhängt.

Wenn die jetzt gegen das Ergebnis der GroKo-Mitgliederbefragung Krawall schlagen - wie gesagt: sie müssen diesen nicht mathematisch, juristisch oder sonstwie sauber substanziieren, sie müssen ihn nur lautstark anschlagen! - dann kann und wird das der SPD-Führung nicht völlig egal sein. Denn egal wie moralisch verkommen sie offensichtlich ist, in ihrer Macht- und Pöstchengeilheit müssen und werden sie erkennen: Allein mit den Stimmen irgendwelcher Tata-Greise, die schon Schumacher und Ollenhauer unterstützt haben, werden sie sich nicht mehr lange an der Macht halten, geschweige denn jemals wieder das Kanzleramt erobern können.

Einen zweiten Merkel-Wahlverein braucht keiner, Merkel rechts überholen zu wollen ist tabu, es bleibt nur, sie an linken Positionen noch zu überbieten. Und dazu braucht die SPD die JuSos.

Sollten diese lautstark revoltieren, wird und muss man ihnen aus rein politischen Gründen zuhören ...

Esreicht!
04.03.2018, 08:51
LIVE

https://www.welt.de/politik/deutschland/video174165124/GroKo-Abstimmung-SPD-Schatzmeister-Dietmar-Nietan-verkuendet-Ergebnis-des-Mitgliedervotums.html

Eine Zumutung dieses SPD-Sprechers, der erst nach 5 Minuten uninteressanter Danksagungen zum Ergebnis kam:schlecht:

Und was soll dieses ominöse vorzeitige Ende sein! Union und SPD werden alles dafür tun damit sie sehr sehr lange an den Trögen bleiben.

Welches Ereignis sollte dazu führen, das Merkel aufhört ?

Könnte sein, daß die CSU die GroKo in Bedrängnis bringt wegen anstehender Wahlen. Wetten würde ich auf alle Fälle, daß die GroKo vorzeitig platzen wird! Im übrigen beginnen die eigentlichen Verhandlungen jetzt erst, also einen endgültigen Koalitionsvertrag gibts noch nicht!

kd

Brain
04.03.2018, 08:52
Danke an die ganzen alten scheiss Omas und Opas der SPD für das „weiter so“.:dru:

Bruddler
04.03.2018, 08:56
Eine Zumutung dieses SPD-Sprechers, der erst nach 5 Minuten uninteressanter Danksagungen zum Ergebnis kam:schlecht:

Könnte sein, daß die CSU die GroKo in Bedrängnis bringt wegen anstehender Wahlen. Wetten würde ich auf alle Fälle, daß die GroKo vorzeitig platzen wird! Im übrigen beginnen die eigentlichen Verhandlungen jetzt erst, also einen endgültigen Koalitionsvertrag gibts noch nicht!

kd

Der Hauptgrund für die Bildung einer (erneuten) GroKo ist der, dass man unbedingt Neuwahlen verhindern wollte.
Sie fürchten Neuwahlen, wie der Teufel das Weihwasser...

sunbeam
04.03.2018, 08:58

kd

Die CSU ist nur noch der Wurmfortsatz der CDU, völlig angepasst und froh, weiterhin an den Trögen Platz nehmen zu dürfen. Was die Landtagswahl angeht, ich gehe davon aus das die CSU längst weiß das sie einen Koalitionspartner braucht. Daher wird sie jetzt nicht wirr und irr lügen um potentielle AfD–Wähler zurückzugewinnen. Ich glaube es gibt einen überparteilichen Konsens: jeder muss künftig mit jedem koalieren können um eine AfD zu verhindern.

Bolle
04.03.2018, 08:59
Danke an die ganzen alten scheiss Omas und Opas der SPD für das „weiter so“.:dru:

Na na na......bisher hat die GroKo-Politik dir doch gefallen!

Brain
04.03.2018, 09:00
Na na na......bisher hat die GroKo-Politik dir doch gefallen!

Wie kommst du darauf? Bin seit Jahren strikt dagegen.

Esreicht!
04.03.2018, 09:01
2/3 sind die Angstmasse. Das ist überall so. Die haben Angst, ihre Posten zu verlieren, Angst vor Veränderung, Angst vor eigenen Standpunkten, Angst vor Konflikten.

---

Die Mitglieder haben doch keine Posten zu verlieren, es sind allein die von Dir 3 letztgenannten Punkte.Und vor allem hat natürlich die Partei(Führung) immer Recht:

https://www.youtube.com/watch?v=865Sn8JrMvY

kd

FranzKonz
04.03.2018, 09:12

Scheiße!

ABAS
04.03.2018, 09:16
Scheiße!

Merkel hat bereits fuer ihre Nachfolge gesorgt. Wenn sie von vom Thron
steigt nimmt dort der kleine, haessliche Puck Kramp-Karrenbauer platz.

Bolle
04.03.2018, 09:23
Wie kommst du darauf? Bin seit Jahren strikt dagegen.

Dann hättest du anders wählen müssen!

mathetes
04.03.2018, 09:23
Scheiße!

Nicht überraschend, die große Zustimmung der Genossen dann aber doch verwunderlich. Es wird wohl die letzte GroKo werden, in 3 1/2 Jahren werden beide Parteien zusammen denke ich keine Mehrheit mehr haben.

Murmillo
04.03.2018, 09:27
Nicht überraschend, die große Zustimmung der Genossen dann aber doch verwunderlich. Es wird wohl die letzte GroKo werden, in 3 1/2 Jahren werden beide Parteien zusammen denke ich keine Mehrheit mehr haben.

Na ja, sie haben ja nun 3 1/2 Jahre Zeit, mit ihrer Mehrheit im Bundestag und Bundesrat die Gesetzeslage der zu erwartenden zukünftigen Lage entsprechend anzupassen.

Liberalist
04.03.2018, 09:27

Schwarz-Rot-Grün. :D

ich58
04.03.2018, 09:29

---
Die Gehirnwäsche in den Hinterzimmern mit reichlich Alk hat starke Degenerationserscheinungen hinterlassen. Ob das in nächster Zeit wieder nachlässt ist fraglich. Somit wird der Zirkus weitergehen.

mathetes
04.03.2018, 09:29

Passenderweise die Landesfarben von Afghanistan, sogar die Anordnung stimmt (sofern die Grünen die SPD nicht überholen):

http://www.flaggenparadies.de/images/product_images/info_images/14158_0.png

Buella
04.03.2018, 09:31

Bleib mal locker im Schritt!
Aus welchen Parteien sich die Regierung nun zusammensetzt, ist unter den etablierten Einheits-Partei-Alternativen doch völlig egal!
Am Ende kommt immer das Gleiche raus!

Weiter Vollgas bergab mit den Perspektiven, Wohlstand, Sicherheit, Zukunft etc. ... , dieses Landes!

KTN
04.03.2018, 09:31

Also passenderweise die Afghanistan-Koalition. Da zeigt der Name den Koalitionsvertrag und die "Erfolge" an.

Liberalist
04.03.2018, 09:32
Passenderweise die Landesfarben von Afghanistan, sogar die Anordnung stimmt (sofern die Grünen die SPD nicht überholen):

Also passenderweise die Afghanistan-Koalition. Da zeigt der Name den Koalitionsvertrag und die "Erfolge" an.

Au, mir schwant böses.

Murmillo
04.03.2018, 09:34

Könnte man mit türkischem Halbmond statt Moschee dann auch gleich zur neuen Nationalflagge Deutschlands deklarieren !
Shahada und "Allahu akbar" im Wappen rund um die Moschee können erhalten blebien. Schließlich gehört ja der Islam zu Deutschland .

Brain
04.03.2018, 09:36
Dann hättest du anders wählen müssen!

Habe ich, an mir kann es nicht gelegen haben.

mathetes
04.03.2018, 09:38
Könnte man mit türkischem Halbmond statt Moschee dann auch gleich zur neuen Nationalflagge Deutschlands deklarieren !

Die Afghanistan Flagge mit dem DDR-Logo (Hammer und Zirkel) statt dem weißen Ornament täte irgendwie passen, der Kranz ist ja fast gleich, die deutschen Fahnen im Logo könnte man durch türkische ersetzen, dann hätte man alles was Merkels neues Almanya ausmacht verwurstet.

https://www.ddr-museum-muehltroff.de/assets/images/b/Wappen-1955-1990-84965f4b.png

Zwei Dumme, ein Gedanke :D

sunbeam
04.03.2018, 09:39
Ich schätze, Macron wird gerade Champus saufen, immerhin sind ihm jetzt Milliarden deutsches Steuergeld sicher.

Buella
04.03.2018, 09:40
Ich schätze, Macron wird gerade Champus saufen, immerhin sind ihm jetzt Milliarden deutsches Steuergeld sicher.

Junker und andere Blutsäufer am deutschen Volk auch!

Brain
04.03.2018, 09:40
Bleib mal locker im Schritt!
Aus welchen Parteien sich die Regierung nun zusammensetzt, ist unter den etablierten Einheits-Partei-Alternativen doch völlig egal!
Am Ende kommt immer das Gleiche raus!

Weiter Vollgas bergab mit den Perspektiven, Wohlstand, Sicherheit, Zukunft etc. ... , dieses Landes!

Naja es blieb aber immer die Resthoffnung, dass man doch irgendwie aufwacht. Wäre das heute gescheitert, hätten wir vielleicht wirklich mal eine ganz andere SPD gesehen. Also eine die wirklich für Inhalte einsteht und versucht diese durchzusetzen. Egal ob man jetzt dafür ist oder dagegen. Die CDU wird sich kaum ändern, weil man ja sogar die letzte Wahl als Erfolg ansieht. In der SPD lag ein bisschen die Hoffnung, dass man wirklich wieder ein Gegenbild zur CDU wird. Das hätte dann bei allen Bewegung uns Spiel gebracht. Naja, es bleibt wie es ist und die SPD ist so doof, denn bei der nächsten Wahl werden die zu 100% auf 15% und weniger abrutschen. Schaufeln sich also gerade ihr eigenes Grab. Eine Minihoffnung habe ich noch, dass sich vllt. nochmal irgendwas neues formiert. Gibt ja ein paar kleine Beispiele. Auch da egal ob man dafür oder dagegen ist. Mir fehlen einfach mal richtig gute Visionäre.

sunbeam
04.03.2018, 09:42
Junker und andere Blutsäufer am deutschen Volk auch!

Eben. Ich wünsche dem deutschen Durchschnittsarschloch einen langsamen siechenden Tod. Hoffe das jetzt dem deutschen Volk das Hälslein abgeschnürt wird. Es hat es verdient.

Schlummifix
04.03.2018, 09:44
Solche Schweine, die Sozen...
Das werden wir ihnen nie verzeihen. Die Steigbügelhalter der Merkel-Diktatur.
Das ist dann also das Ende der Sozialdemokratie.

der Karl
04.03.2018, 09:44
https://i.imgur.com/HtX8O9T.jpg

War ja klar. Was ist aber auch anderes von einer Partei zu erwarten, die sich für sowas einsetzt. (https://www.merkur.de/politik/frauenbeauftragte-im-familienministerium-will-nationalhymne-aendern-zr-9662762.html)
Selbst SPON-Leser sehens ein wenig kritischer als sonst.

Fritzfreitag
04.03.2018, 09:47
Das geht ehe nicht lange gut

Pillefiz
04.03.2018, 09:48
GroKo war schon sicher, als Jamaika gepatzt ist. Das Schmierentheater hätten die sich schenken können. Neuwahlen hätten nur die AfD gestärkt, und das galt zu verhindern, egal wie. Vielleicht ist die AfD bis zur nächsten Wahl verschwunden....

Arndt
04.03.2018, 09:49
Das geht ehe nicht lange gutUnd das wäre auch nicht schlecht.

Buella
04.03.2018, 09:50
Naja es blieb aber immer die Resthoffnung, dass man doch irgendwie aufwacht. Wäre das heute gescheitert, hätten wir vielleicht wirklich mal eine ganz andere SPD gesehen. Also eine die wirklich für Inhalte einsteht und versucht diese durchzusetzen. Egal ob man jetzt dafür ist oder dagegen. Die CDU wird sich kaum ändern, weil man ja sogar die letzte Wahl als Erfolg ansieht. In der SPD lag ein bisschen die Hoffnung, dass man wirklich wieder ein Gegenbild zur CDU wird. Das hätte dann bei allen Bewegung uns Spiel gebracht. Naja, es bleibt wie es ist und die SPD ist so doof, denn bei der nächsten Wahl werden die zu 100% auf 15% und weniger abrutschen. Schaufeln sich also gerade ihr eigenes Grab. Eine Minihoffnung habe ich noch, dass sich vllt. nochmal irgendwas neues formiert. Gibt ja ein paar kleine Beispiele. Auch da egal ob man dafür oder dagegen ist. Mir fehlen einfach mal richtig gute Visionäre.

Klar, aufwachen wäre schon mal nicht schlecht!
Für welche Inhalte soll denn dann eine spd einstehen und durchsetzen?
Welches Gegenbild zur cdu erwartest Du?
Sie reden von "grundlegender Erneuerung" (Kevin Kühnert), nur welche Alternativen haben sie denn?

Die cdu/csu wird früher oder später den gleichen Weg gehen, welchen die spd geht, weil sie weiter so den Abgrund runterrauscht!

Diese Herrschaften haben alle nicht begriffen, daß sie der Büchse der Pandora geöffnet haben!

sunbeam
04.03.2018, 09:50
GroKo war schon sicher, als Jamaika gepatzt ist. Das Schmierentheater hätten die sich schenken können. Neuwahlen hätten nur die AfD gestärkt, und das galt zu verhindern, egal wie. Vielleicht ist die AfD bis zur nächsten Wahl verschwunden....

Ich kann mir gut vorstellen das jetzt die Politmafia um Maas alles daran setzen werden, die AfD zu verbieten.

Brain
04.03.2018, 09:56
Klar, aufwachen wäre schon mal nicht schlecht!
Für welche Inhalte soll denn dann eine spd einstehen und durchsetzen?
Welches Gegenbild zur cdu erwartest Du?
Sie reden von "grundlegender Erneuerung" (Kevin Kühnert), nur welche Alternativen haben sie denn?

Die cdu/csu wird früher oder später den gleichen Weg gehen, welchen die spd geht, weil sie weiter so den Abgrund runterrauscht!

Diese Herrschaften haben alle nicht begriffen, daß sie der Büchse der Pandora geöffnet haben!

Kann mich jetzt nicht genau auf irgendwelche Inhalte festlegen, aber man hat ja versucht, sich zumindest von den Themen ein wenig abzuheben. Um dann wieder nur faule Kompromisse zu schließen und unterzugehen. Alternativen haben die sicherlich, denn wenn es ein nein gegeben hätte, wäre der gesamte Vorstand weggeflogen. Die Partei steht ja für soziales und eigentlich auch für eine linke Haltung. Gehörten aber in den letzten Jahren dem Einheitsbrei an. Nun hat man wage versucht mit Bürgerversicherung und andere Themen dafür auch einzustehen. Was wieder gnadenlos gescheitert ist. An deren Stelle hätte ich 2-3 Themen genommen und einen GroKo Vertrag nur dann unterzeichnet, wenn die auch zu 100% übernommen werden. Genau das ist wieder nicht geschehen. Gibt soviele Themen, mit denen man punkten können. Bürgerversicherung war so eins, vllt. eine Mindestrente (Thema Pfandsammler Rentner) oder auch ihr beliebtes Thema befristete Verträge. Mir fallen da noch 10 andere Themen ein. Auch hier ist es erst einmal egal, ob dafür oder dagegen. Aber dazu hat keiner die Eier bzw. die Angst ist zu groß seinen gut bezahlten Posten zu verlieren. Dazu fehlen wie schon erwähnt Visionäre.

Arndt
04.03.2018, 09:57
Ich kann mir gut vorstellen das jetzt die Politmafia um Maas alles daran setzen werden, die AfD zu verbieten.Damit schießen sie sich aber selbst fürchterlich ins Knie. Die NPD würde dann nämlich zur einzigen Oppositionspartei!:D

Beobachter
04.03.2018, 09:57
Deine Vorhersage war ziemlich genau.

Buella
04.03.2018, 09:58
Eben. Ich wünsche dem deutschen Durchschnittsarschloch einen langsamen siechenden Tod. Hoffe das jetzt dem deutschen Volk das Hälslein abgeschnürt wird. Es hat es verdient.

Sie glauben an den Weihnachtsmann, doch es ist der Sensenmann!

;)

Buella
04.03.2018, 09:58
Ich kann mir gut vorstellen das jetzt die Politmafia um Maas alles daran setzen werden, die AfD zu verbieten.

Daran arbeiten sie ja bereits mit Fleiß!

Landsmann
04.03.2018, 10:01
Eben die ganze Familie in die AfD eingetreten. Da müssen wir gemeinsam handeln.
Die Heimat, die diese Elitären und deren eingefürten Sozialschmarotzern übrig lassen werden, werden wir uns zurück holen.
Koste es was es wolle....

Buella
04.03.2018, 10:04
Kann mich jetzt nicht genau auf irgendwelche Inhalte festlegen, aber man hat ja versucht, sich zumindest von den Themen ein wenig abzuheben. Um dann wieder nur faule Kompromisse zu schließen und unterzugehen. Alternativen haben die sicherlich, denn wenn es ein nein gegeben hätte, wäre der gesamte Vorstand weggeflogen. Die Partei steht ja für soziales und eigentlich auch für eine linke Haltung. Gehörten aber in den letzten Jahren dem Einheitsbrei an. Nun hat man wage versucht mit Bürgerversicherung und andere Themen dafür auch einzustehen. Was wieder gnadenlos gescheitert ist. An deren Stelle hätte ich 2-3 Themen genommen und einen GroKo Vertrag nur dann unterzeichnet, wenn die auch zu 100% übernommen werden. Genau das ist wieder nicht geschehen. Gibt soviele Themen, mit denen man punkten können. Bürgerversicherung war so eins, vllt. eine Mindestrente (Thema Pfandsammler Rentner) oder auch ihr beliebtes Thema befristete Verträge. Mir fallen da noch 10 andere Themen ein. Auch hier ist es erst einmal egal, ob dafür oder dagegen. Aber dazu hat keiner die Eier bzw. die Angst ist zu groß seinen gut bezahlten Posten zu verlieren. Dazu fehlen wie schon erwähnt Visionäre.

Solange sich die spd den von ihnen mitverursachten Realitäten verweigert, wird sie die spd bleiben, welche nicht begreift, daß sie als linke, die Steigbügelhalter des Globalismus / Neoliberalismus / Internationalismus, also der Totengräber von Gerechtigkeit sind!

Das Leben
04.03.2018, 10:05
Ein italienischer Viktor Orbán täte uns sicherlich gut. :hi:

Jede BRD-feindliche Regierung anderswo ist ein Gewinn, von Polen bis Brasilien, sozusagen. Mir gefällt daher Kaszynski (oder wie der geschrieben wird) genau so gut wie Kurz, Orban oder andere.
Mal sehen, was in Italien rauskommt.

Dass die SPD-Mitglieder mehrheitlich dumme Arschlöcher sind, wusste man auch schon vorher und somit ist das Ergebnis keine Überraschung.

Bolle
04.03.2018, 10:05

Frei nach Helmut Schmidt:"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen!". Mir würde es reichen, wenn wir wieder Politiker bekommen, die ihrem Amtseid nachkommen und ihn mit Leben und nicht mit Floskeln erfüllen!

Zur Erinnerung:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Politikqualle
04.03.2018, 10:06
GroKo war schon sicher, als Jamaika geplatzt ist. Das Schmierentheater hätten die sich schenken können. Neuwahlen hätten nur die AfD gestärkt, und das galt zu verhindern, egal wie. Vielleicht ist die AfD bis zur nächsten Wahl verschwunden.... .. die AfD wird nicht verschwinden , dafür haben die nun viel zu viel Anhänger , aber eigentlich ist die GROKO ja gut für die AfD , nun ist die AfD die einzige wirkliche Opposition im Bundestag ..

Brain
04.03.2018, 10:07
Frei nach Helmut Schmidt:"Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen!". Mir würde es reichen, wenn wir wieder Politiker bekommen, die ihrem Amtseid nachkommen und ihn mit Leben und nicht mit Floskeln erfüllen!

Zur Erinnerung:

Ja bin ich auch dafür.

Würfelqualle
04.03.2018, 10:07
Stegner faselt schon wieder von einem SPD Bundeskanzler. Wieviel % hat die SPD ?

HerrMayer
04.03.2018, 10:10
In ein paar Jahren ist der Rest des Landes ruiniert.

bibimisy
04.03.2018, 10:18

wenn man genau hinschaut eigentlich nicht ,

463723 stimmberechtigte Mitglieder hat die SPD ,
davon haben angeblich 239604 für Groko gestimmt ,
das sind dann 51.67 %

nur mal so zur Info

sunbeam
04.03.2018, 10:20
Daran arbeiten sie ja bereits mit Fleiß!

Gut so.

sunbeam
04.03.2018, 10:21

Ich weiß.

Das Leben
04.03.2018, 10:21

https://www.welt.de/politik/deutschland/article174167222/Tag-der-Entscheidung-SPD-Mitglieder-stimmen-zu-66-Prozent-fuer-GroKo-Neuauflage.html

SPD-Mitglieder stimmen zu 66 Prozent für GroKo-Neuauflage

Ich habe 70 getippt, sunbeam 64, damit ist sunbeam vorne.

pixelschubser
04.03.2018, 10:23
Die Afghanistan Flagge mit dem DDR-Logo (Hammer und Zirkel) statt dem weißen Ornament täte irgendwie passen, der Kranz ist ja fast gleich, die deutschen Fahnen im Logo könnte man durch türkische ersetzen, dann hätte man alles was Merkels neues Almanya ausmacht verwurstet.

https://www.ddr-museum-muehltroff.de/assets/images/b/Wappen-1955-1990-84965f4b.png

Zwei Dumme, ein Gedanke :D

Kranz aus Stacheldraht und in der Mitte ne Ziege auf nem Stuhl.

Wer meckert sitzt!

Das Leben
04.03.2018, 10:24
Daumen hoch.
Ich hoffe, Italien wählt möglichst brd-feindlich.

Buella
04.03.2018, 10:25
.. die AfD wird nicht verschwinden , dafür haben die nun viel zu viel Anhänger , aber eigentlich ist die GROKO ja gut für die AfD , nun ist die AfD die einzige wirkliche Opposition im Bundestag ..

Doch!
Die soll verboten werden! Nicht umsonst der immer lautere Ruf nach dem Verfassungsschutz!
Inhaltlich wolle man, aber kann man sie nicht stellen, da sie die Argumente auf ihrer Seite hat!

Wenn sie erst einmal verboten ist, folgt die große Säuberungswelle!
Da werden sich noch so einige umschauen, welche frohen Mutes in diese Partei eingetreten sind!

Bei solchen Aktionen arbeiten die linken immer äußerst gründlich und rustikal!

Das Leben
04.03.2018, 10:27
Zuwanderungspolitik: Keine Änderung der autokratischen Flüchtlingspolitik, keine Begrenzung. Mehr Einwanderung, mindestens 220.000 und ein unbegrenzter Familiennachzug nicht nur für Asylbewerber, sondern auch für zeitweilig Aufgenommene: Das erfreut das Herz der Gutmenschen in der SPD; die Kosten werden pro Jahr zukünftig 100 Milliarden betragen – kein Wort davon in der Koalitionsvereinbarung. Der am schnellsten wachsende Ausgabe-Posten: verschwiegen, verborgen wie ein Staatsgeheimnis – ein neuer Geheimfonds? Das Volk, der große Trottel, soll unwissend gehalten werden in seinem Kaninchenstall, in dem er mit ein paar Tischabfällen gefüttert wird, während die großen Brocken andere verschlingen.

https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/merkel-moderiert-eine-spd-regierung/

herberger
04.03.2018, 10:28
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174167222/Tag-der-Entscheidung-SPD-Mitglieder-stimmen-zu-66-Prozent-fuer-GroKo-Neuauflage.html

Ein Sieg für Juncker und Macron und eine Katastrophe für das deutsche Volk.

Schlummifix
04.03.2018, 10:28
Zur Erinnerung:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Mal sehen, ob Merkel bei ihrem Amtseid vom Blitz erschlagen wird.
Oder ob das Universum soviel Lüge erträgt.

Murmillo
04.03.2018, 10:29

Das Universum ist sehr geduldig !

Das Leben
04.03.2018, 10:30

Ein Katastrophe nicht nur FÜR, sondern auch DURCH das deutsche Volk. Denn DIE wählen den Mist und werden es wieder tun.

Auch die 4000 gestern in Kandel können daran nichts ändern, dass der grösste Teil der Deutschen noch immer mit der merkelschen Politik recht konform geht.

Das Leben
04.03.2018, 10:32

Ein Sniper würde reichen...
Ich fürchte, dem Universum ist das egal.

FaustDick
04.03.2018, 10:34

In der Tat, aber zumindest die SPD ist damit erledigt. Der Wähler hat ganz klar signalisiert, dass er einen Eintritt der SPD in eine erneute GroKo nicht wünscht; das die Partei den Wählerwillen dermaßen igrnoriert dürfte ihr letzter Sargnagel sein.

Bestmann
04.03.2018, 10:36
Ein Katastrophe nicht nur FÜR, sondern auch DURCH das deutsche Volk. Denn DIE wählen den Mist und werden es wieder tun.

Und die andere Seite der Medaille ist ,das die AFD als Oppositionsführer einiges an "Redezeiten " hat ,und eine wichtige ,wenn nicht
sehr wichtige Rolle im Bundestag spielen wird .
Der weise Spruch ,das Rom nicht in 3 Tagen erbaut wurde hat nichts an Gültigkeit verloren .
Schritt für Schritt und das Leben kann wieder in eine Normalität gelenkt werden .
Gruß Bestmann .

Bestmann
04.03.2018, 10:39

Ein geheimer Wunsch ,den sicher Millionen Deutsche Träumen !
Gruß .....

Politikqualle
04.03.2018, 10:45
Ein geheimer Wunsch ,den sicher Millionen Deutsche Träumen ! Gruß ..... . aber mit absoluter Sicherheit , nur es wird ein "Alpentraum" bleiben .. ....

Bestmann
04.03.2018, 10:47
Logisch. Die Sozis sind dann mit der Nummer durch: "Wir hätten das ganz anders gemacht"!

Der SPD Wahlkrampf liegt mir noch in den Ohren ,"Wir müssen -Wir sollten ,und immer das gleiche Geschwätz -
nur ohne je eine Änderung herbei geführt zu haben ,die etwas für Deutsche oder Deutschland gebracht hat .
Nach meinem Empfinden ,werden "Wir" wieder eine Einheitspartei bekommen ,die nur einen anderen Namen trägt .
Politeinheitsbrei würde gut passen .
Gruß Bestmann .

Kurti
04.03.2018, 10:48
Ein Sieg für Juncker und Macron und eine Katastrophe für das deutsche Volk.Das deutsche Volk hat schon schlimmere Katastrophen überstanden.

Politikqualle
04.03.2018, 10:55
Merkel wird dann wohl mit 246 Stimmen + 100 Stimmen zur neuen Bundeskanzlerin gewählt .... das wären 346 Stimmen :schreck: .. ja was dann :?
.. oder glaubt ihr , alle SPD Bundestagsabgeordnete wählen brav das Märkälsche Desaster wieder .

herberger
04.03.2018, 10:56
Das deutsche Volk hat schon schlimmere Katastrophen überstanden.

Der unsichtbare Feind ist auch gefährlicher als der sichtbare Feind.

Chronos
04.03.2018, 10:56
Das deutsche Volk hat schon schlimmere Katastrophen überstanden.
Stimmt!

Sogar Typen wie dich!

hpd1311
04.03.2018, 11:18
Das Gemurksel geht weiter. Armes Deutschland...:dru:

brausepaul
04.03.2018, 11:21

Ihr habt es einfach nicht drauf, der Willi lag genau richtig und behauptet auch noch das Ergebnis stand schon am 20.2. fest!
https://www.facebook.com/Jusos.in.der.SPD/videos/10155101690137477/?hc_location=ufi

in den Kommentaren bis Willi Schreil scrollen....

Das Leben
04.03.2018, 11:30
.. oder glaubt ihr , alle SPD Bundestagsabgeordnete wählen brav das Märkälsche Desaster wieder .

Ja, da bin ich mir sicher. Fast alle.

Merkelraute
04.03.2018, 11:32
Merkel wird dann wohl mit 246 Stimmen + 100 Stimmen zur neuen Bundeskanzlerin gewählt .... das wären 346 Stimmen :schreck: .. ja was dann :?

Wenn es um die eigenen Pfründe geht, werden die SPD Leute schon auf Linie sein. So idealistisch sind die Sozis nicht, daß sie ihr Mandat riskieren würden, um Merkel zu verhindern.

Politikqualle
04.03.2018, 11:33
Wenn es um die eigenen Pfründe geht, werden die SPD Leute schon auf Linie sein. So idealistisch sind die Sozis nicht, daß sie ihr Mandat riskieren würden, um Merkel zu verhindern. .. abwarten ..

..https://lupocattivoblog.files.wordpress.com/2016/09/zitat_merkel.jpeg

Väterchen Frost
04.03.2018, 11:41
Wenn es um die eigenen Pfründe geht, werden die SPD Leute schon auf Linie sein. So idealistisch sind die Sozis nicht, daß sie ihr Mandat riskieren würden, um Merkel zu verhindern.

Gewählt muss die GroKo - durch Zustimmung als SPD-Mitglied - ja mehrheitlich durch altersmäßig fortgeschrittene weiße Männer worden sein, denn diese stellen ja dem Vernehmen nach die Mehrheit dar. Also ihr jungen Krähziegen in der SPD: Einmal artig danke, denn die haben letztlich den Weg dafür freigemacht, dass ihr weiterhin groß den Schnabel aufreißen könnt und nicht bei einer Neuwahl mit 16 bis 17 % zur Bedeutungslosigkeit verkommt, wohin ich Euch geschickt und gewünscht hätte.

maxikatze
04.03.2018, 11:59
Lt Emnid nur noch 16% für die SPD - Bätschi.

Merkelraute
04.03.2018, 12:20
Und wenn jetzt die Grünen massenweise Fahrverbote verhängen, werden die ehemaligen SPD Wähler ganz sicher nicht Grün wählen. :D

einfachleben
04.03.2018, 12:52
Das meine lieben Kinder nennt man auch: Dumm wie ein Deutscher - ein Klassiker!

Grenzenlose(!) Naivität bis zum Untergang und darüber hinaus.

Und wenn jetzt die Grünen massenweise Fahrverbote verhängen, werden die ehemaligen SPD Wähler ganz sicher nicht Grün wählen. :D

Stötteritz
04.03.2018, 12:57
Was jetzt mit der SPD passiert ist völlig uninteressant. Ob die im Orkus von Wählerstimmen versinkt, oder sonst was … Wichtig ist was der Deutsche Mensch jetzt tut! Ob da eventuelle Wahlmanipulation, sich anschließende Selbstzerfleischung( max. Sprichwörtlich) folgt, ist doch ohne Belang. Das entblödete Schattenboxen sollte sich maximal ins Bewusstsein eines Jeden schmieden, mit der Erkenntnis, das es nun zu einer anderen Qualität übergehen wird. Ob es nun einem passt, oder nicht. Es ist definitiv eine Kriegserklärung(an unser( nicht ihr eigenes) Volk. Egal welch Begriff man dazu aus der Wiege heben wird. Es brauch keiner anderen(oder neuen) Definition. Wenn man den gesamten Schammanen- Kult und seinen Selbstdarsteller- Schwachsinn außen vor lässt, bleibt nur Eins zurück= es ist der Feind, und keine demokratische Autorität! Sie haben den antagonistischen Zustand nur verbrämt untermauert…mehr nicht. Also sollte man sich auch daran halten was Antagonismus löst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Diese „Volksvertreter“ waren nie unsere. Sie sind und bleiben was sie immer waren, die Schergen unserer Sklavenhalter. Hochbesoldet, auf Deine Kosten. Und ehe wir uns um „Flüchtlinge“ kümmern, sollten wir es an der Machtbasis tun.

Heisenberg
04.03.2018, 12:58
Wie erwartet mit 99% Zustimmung...

Väterchen Frost
04.03.2018, 13:02

Ne, die Grüninnen sicherlich nicht und ebensowenig diesen erodierenden Kanzlerinnen-Wahlverein namens CDU.:dru:

Cybeth
04.03.2018, 13:03
Jetzt geht es dem BRD Personal erst richtig an den Kragen :D Im September 2017 hatte man die Möglichkeit in der Hand, also nicht meckern :dg:

antiseptisch
04.03.2018, 13:03

Ich frage mich die ganze Zeit, wieso man dieses Konstrukt "Große Koalition" nennt. Was ist daran noch groß? :?

sunbeam
04.03.2018, 13:08
Jetzt geht es dem BRD Personal erst richtig an den Kragen :D Im September 2017 hatte man die Möglichkeit in der Hand, also nicht meckern :dg:

Kein Mitleid! Mögen die Spiele beginnen!

Stötteritz
04.03.2018, 13:13

Strafraum längst überschritten! Konsequenz muss man tätigen. Nicht erträumen.

Stötteritz
04.03.2018, 13:15

ja aber nicht von allein. Man muss sie... darüber unterhalten wir uns unter vier Augen. Wir wollen doch den Feind nicht mit Drohungen warnen!

Bruddler
04.03.2018, 13:17

"Freuen" wir uns auf das, was die GroKo jetzt noch anrichten wird.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016In manch' anderen Ländern würde es jetzt zu Tumulten kommen...

Cybeth
04.03.2018, 13:26
Kein Mitleid! Mögen die Spiele beginnen!Möge das Mitleid mit euch sein :dg::D

ABAS
04.03.2018, 13:27

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20129&d=1241531016In manch' anderen Ländern würde es jetzt zu Tumulten kommen...

Wenn die PolitikerInnen der CDU/CSU/SPD nicht so scheinheilig waeren
koennten sie sich in einer Parteien vereinigen und umbenennen in:

Volkspartei Kapitalistischer Transatlantischer Systemlinge

Bestmann
04.03.2018, 13:29

Die Wartezeit ist sehr stark eingeschränkt ,ich höre die Totenglocken ,die in einigen Wochen nicht zu überhören/sehen sein werden .
Gruß Bestmann

Bruddler
04.03.2018, 13:34
Die Wartezeit ist sehr stark eingeschränkt ,ich höre die Totenglocken ,die in einigen Wochen nicht zu überhören/sehen sein werden .
Gruß Bestmann

Hinter den Kulissen der GroKo wird es häufig zu "Unstimmigkeiten" kommen,
denn das, was man uns bis jetzt als "Kompromisslösungen" verkauft hat, ist lediglich Flickschusterei, um das naive Wählervolk zufrieden zu stellen.

Bruddler
04.03.2018, 13:38
Wenn die PolitikerInnen der CDU/CSU/SPD nicht so scheinheilig waeren
koennten sie sich in einer Parteien vereinigen und umbenennen in:

Volkspartei Kapitalistischer Transatlantischer Systemlinge

Selbst das würde den Großteil der Wähler nicht davon abhalten, weiterhin die "etabliert" zu wählen...

Bestmann
04.03.2018, 13:39

Merkel ist unwiderstehlich https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRBCdl2_b7UUtRMOvbwR7CO-ExKCH7J69oZu_HNnEVEsPvGtbQ11g

Blood Red Rose
04.03.2018, 13:44
Hinter den Kulissen der GroKo wird es häufig zu "Unstimmigkeiten" kommen,
denn das, was man uns bis jetzt als "Kompromisslösungen" verkauft hat, ist lediglich Flickschusterei, um das naive Wählervolk zufrieden zu stellen.

Ja, und, wo ist das Problem?

Die SPD will irgendwas Linkes.
Die Union will das nicht.
Merkel will aber an der Macht bleiben.
Also befiehlt sie: Es wird gemacht, was die SPD sagt, sonst könnte ich meine Macht verlieren.
Die Union grummelt, tut aber, was Merkel ihr befiehlt.
Die GroKo hält bis Herbst 2021, wenn sie mangels Mehrheit in eine "Afghanistan-Koalition" (Union+SPD-Grüne) umgewandelt werden muss. Merkel bleibt Kanzlerin.

Und, wo ist das Problem?

Bolle
04.03.2018, 13:47
Kein Applaus....keine Regung und Scholz zieht eine Fresse! Ganz merkwürdige Stimmung!

Lesen die von der Bild hier mit?

https://bilder.bild.de/fotos/darum-war-es-bei-der-spd-so-still-200715565-54995126/Bild/3.bild.jpg

32 Minuten später stellt SPD-Schatzmeister Dietmar Nietan das Votum unten im Foyer vor – doch bei den Dutzenden Mitarbeitern rührt sich keine Hand. Schließlich müssen sie als Zähltruppe streng genommen ja auch neutral sein. Und die vielen Journalisten im Foyer kommentieren das Ergebnis nicht mit Applaus.

► Dietmar Nietan selbst verzieht kaum eine Miene. Er dankt minutenlang allen Beteiligten, um dann die Zahlen der Abstimmung runterzubeten.

► Bei Olaf Scholz, der neben Nietan steht, ist kein Lächeln zu sehen.

https://www.bild.de/politik/inland/spd/spd-aktuell-54993630.bild.html

Bruddler
04.03.2018, 13:54

Also befiehlt sie: Es wird gemacht, was die SPD sagt, sonst könnte ich meine Macht verlieren.
Die GroKo hält bis Herbst 2021, wenn sie mangels Mehrheit in eine "Afghanistan-Koalition" (Union+SPD-Grüne) umgewandelt werden muss. Merkel bleibt Kanzlerin.

Und, wo ist das Problem?

Genau genommen ist die GroKo eine Zwangsehe, und keinesfalls eine Liebesheirat.
Ich glaube kaum, dass diese "Ehe" allzu lange halten wird. :hi:

Zirkuszelt
04.03.2018, 13:54

Und, wo ist das Problem?

Kramp- Karrenbauer, Jens Spahn und Julia Klöckner wird das nicht gefallen.Der BILD und dem SPIEGEL auch nicht.Man sollte den Ekel, den Merkel bald auslöst, nicht unterschätzen .

Bruddler
04.03.2018, 13:59
Lesen die von der Bild hier mit?

https://bilder.bild.de/fotos/darum-war-es-bei-der-spd-so-still-200715565-54995126/Bild/3.bild.jpg

32 Minuten später stellt SPD-Schatzmeister Dietmar Nietan das Votum unten im Foyer vor – doch bei den Dutzenden Mitarbeitern rührt sich keine Hand. Schließlich müssen sie als Zähltruppe streng genommen ja auch neutral sein. Und die vielen Journalisten im Foyer kommentieren das Ergebnis nicht mit Applaus.

► Dietmar Nietan selbst verzieht kaum eine Miene. Er dankt minutenlang allen Beteiligten, um dann die Zahlen der Abstimmung runterzubeten.

► Bei Olaf Scholz, der neben Nietan steht, ist kein Lächeln zu sehen.

https://www.bild.de/politik/inland/spd/spd-aktuell-54993630.bild.html

Sie wissen nur zu genau, dass der innere Parteifrieden jetzt endgültig vorbei ist.
Die JUSOS werden ihre Abstimmungsniederlage wohl kaum kommentarlos hinnehmen (?)...

sunbeam
04.03.2018, 14:01

In einem Land das auf die Straße geht wenn ein Asylant ein Mädchen tötet und gegen Rechts demonstriert soll es Tumulte geben? Dieses Land hier und seine Insassen sind dem Untergang geweiht !

Bruddler
04.03.2018, 14:03
In einem Land das auf die Straße geht wenn ein Asylant ein Mädchen tötet und gegen Rechts demonstriert soll es Tumulte geben? Dieses Land hier und seine Insassen sind dem Untergang geweiht !

Ich schrieb in mach' anderen Ländern...

Circopolitico
04.03.2018, 14:05

So ist es. Nicht zu vergessen die Demonstranten, die gegen die Abschiebung von 50(?) Afghanen protestiert haben, die allesamt aus Schwerstkriminellen bestehen...viele davon sogar wegen Vergewaltigung, Kindesmissbrauch etc. vorbestraft.
Wie war das noch? Afghanistan ist kein sicheres Herkunftsland. Menschenrechte. Bla bla bla. Fuck off!

Flaschengeist
04.03.2018, 14:09

Ich empfand das eher als Schauspiel, dass dem Pöbel vorgaukeln soll, er könne mitentscheiden und alles sei rechtens.

sunbeam
04.03.2018, 14:10
So ist es. Nicht zu vergessen die Demonstranten, die gegen die Abschiebung von 50(?) Afghanen protestiert haben, die allesamt aus Schwerstkriminellen bestehen...viele davon sogar wegen Vergewaltigung, Kindesmissbrauch etc. vorbestraft.
Wie war das noch? Afghanistan ist kein sicheres Herkunftsland. Menschenrechte. Bla bla bla. Fuck off!

Am besten wäre wenn man jetzt binnen 12 Monaten mindestens 10 Millionen Neger und Musels auf diese kranke Bevölkerung loslässt! Strafe muss sein!

Bolle
04.03.2018, 14:22

Nicht das es noch Ehrenmorde gibt.....

HerrMayer
04.03.2018, 14:37
Am besten wäre wenn man jetzt binnen 12 Monaten mindestens 10 Millionen Neger und Musels auf diese kranke Bevölkerung loslässt! Strafe muss sein!

Die sind einfach nur geisteskrank, insbesondere die Frauen...

Zirkuszelt
04.03.2018, 14:41
Ich empfand das eher als Schauspiel, dass dem Pöbel vorgaukeln soll, er könne mitentscheiden und alles sei rechtens.

Wie definierst Du Pöbel? Ich gehe davon aus , dass Du geistige Elite bist.Dann lege bitte Beweise vor .

Deutschmann
04.03.2018, 14:49

Doch. Wird sie. Denen wird nichts anderes übrigbleiben. Alle werden sie mitspielen. Und zwar nicht wegen der Politik, sondern wegen des eigenen Überlebenswillen bzw. Posten.

John Donne
04.03.2018, 14:49

Welche Freude soll denn da aufkommen? Daß der eigene Suizid geklappt hat und Merkel dadurch wieder Kanzlerin wird?
Die SPD hat sich zweimal mit der Union unter Merkel ins Bett gelegt (ich bitte darum, mir etwaiges Kopfkino zu verzeihen; 2005 bis 2009 und 2013 bis 2017) und hätte vorgewarnt sein müssen.

Ich war nie ein Anhänger der SPD, aber irgendwie macht es doch beklommen, die Partei von Kurt Schumacher, Ernst Fraenkel, Gustav Radbruch, Otto Wels, Carlo Schmid, Helmut Schmidt und Hans-Jochen Vogel bei ihrer Selbstentleibung mitzuerleben. Man muß den exemplarisch genannten keineswegs in alle Punkten zustimmen, aber verglichen mit Nahles und Schulz waren das aus ganz anderem Holz geschnitzte Persönlichkeiten.

Mir liegt ein "Bätschi" auf der Zunge, aber das ist erstens nicht mein Stil, und zweitens ist die Fortführung der unsäglichen Kanzlerschaft von Frau Merkel viel zu ernst, um darüber Witze zu machen.

Bruddler
04.03.2018, 14:52
Doch. Wird sie. Denen wird nichts anderes übrigbleiben. Alle werden sie mitspielen. Und zwar nicht wegen der Politik, sondern wegen des eigenen Überlebenswillen bzw. Posten.

Manche heillos zerrüttete Ehen werden der Kinder wegen aufrecht erhalten, ist es das, was Du meinst ? :hmm:

Bolle
04.03.2018, 14:54
Welche Freude soll denn da aufkommen? Daß der eigene Suizid geklappt hat und Merkel dadurch wieder Kanzlerin wird?
Die SPD hat sich zweimal mit der Union unter Merkel ins Bett gelegt (ich bitte darum, mir etwaiges Kopfkino zu verzeihen; 2005 bis 2009 und 2013 bis 2017) und hätte vorgewarnt sein müssen.

Ich war nie ein Anhänger der SPD, aber irgendwie macht es doch beklommen, die Partei von Kurt Schumacher, Ernst Fraenkel, Gustav Radbruch, Otto Wels, Carlo Schmid, Helmut Schmidt und Hans-Jochen Vogel bei ihrer Selbstentleibung mitzuerleben. Man muß den exemplarisch genannten keineswegs in alle Punkten zustimmen, aber verglichen mit Nahles und Schulz waren das aus ganz anderem Holz geschnitzte Persönlichkeiten.

Mir liegt ein "Bätschi" auf der Zunge, aber das ist erstens nicht mein Stil, und zweitens ist die Fortführung der unsäglichen Kanzlerschaft von Frau Merkel viel zu ernst, um darüber Witze zu machen.

Es wirkte fast, als wären sie etwas überrascht und erschrocken, dass es doch noch "geklappt" hat mit der GroKo!

Flaschengeist
04.03.2018, 14:55
Ich gehe davon aus , dass Du geistige Elite bist. Dann lege bitte Beweise vor .
So abstoßend ich die Idee auch finde, aber wenn ich dem sonaren Rauschen der ach so klugen BRD-Elite lausche, kommt der Gedanke tatsächlich auf. Beweise? Ich hab keine abgeschlossene Berufsausbildung, geschweige denn ein Studium. Was soll ich Dir da vorlegen?

Wie definierst Du Pöbel?
Volk

Zirkuszelt
04.03.2018, 14:57
So abstoßend ich die Idee auch finde, aber wenn ich dem sonaren Rauschen der ach so klugen BRD-Elite lausche, kommt der Gedanke auf.

Ich hab keine abgeschlossene Berufsausbildung, geschweige denn ein Studium. Was soll ich Dir vorlegen? :(

Volk

Na ja.Vielleicht klappt's ja noch mit Deinem Leben.

Flaschengeist
04.03.2018, 15:00
Na ja.Vielleicht klappt's ja noch mit Deinem Leben.
Das soll hier kein Thema sein oder? Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass dieses ganze GroKo-Theater wie ein Schauspiel für den Pöbel rüberkommt. Man will den Eindruck erwecken, dass es tatsächlich Kontroversen gibt und alles mit rechten Dingen zugeht.

HerrMayer
04.03.2018, 15:02
Das soll hier kein Thema sein oder? Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass dieses ganze GroKo-Theater wie ein Schauspiel für den Pöbel rüberkommt. Man will den Eindruck erwecken, dass es tatsächlich Kontroversen gibt und alles mit rechten Dingen zugeht.

Ein Wort: Verarsche

Nopi
04.03.2018, 15:04

Du hast das mal wieder gut durchleuchtet.
Das es schon fast ein halbes Jahr nach der BT- Wahl immer noch keine neue Regierungsbildung gibt, weckt bei mir auch nicht gerade das Gefühl, dass der Pöbel ernst genommen wird.

Zirkuszelt
04.03.2018, 15:04

Mich stört Dein Gebrauch des Wortes "Pöbel".Wer gibt Dir das Recht für so eine arrogante Bewertung ? Niemand.Dein Hochmut wird Dir nirgends weiterhelfen.

Cybeth
04.03.2018, 15:05
Mich stört Dein Gebrauch des Wortes "Pöbel".Wer gibt Dir das Recht für so eine arrogante Bewertung ? Niemand.Dein Hochmut wird Dir nirgends weiterhelfen.Recht hat er, er hat nur noch den Zusatz "Dumm" dabei vergessen!

Flaschengeist
04.03.2018, 15:11
Mich stört Dein Gebrauch des Wortes "Pöbel".Wer gibt Dir das Recht für so eine arrogante Bewertung ? Niemand.Dein Hochmut wird Dir nirgends weiterhelfen.

Ich verstehe Pöbel in diesem Zusammenhang nicht als abwertend. Pöbel ist für mich der Teil des Volkes der sich mit Brot und Spiele zufrieden stellen lässt. Das ist aber keine Wertung, geschweige denn Abwertung. Es liegt ja in der Natur des Menschen den einfachen angenehmen Weg zu gehen. Ich bin da auch nicht frei von. Dass sich bei einigen durch bestimmte Schlüsselereignisse(bei mir der arabische Frühling, bei anderen die Muselflutung) das Denken verändert hat, kann man den anderen ja nicht zum Vorwurf machen. Jeder hat halt seine eigene "rote Linie"

Kreuzbube
04.03.2018, 15:15

Wo ist das Problem? Pöbel ist das, was der Führung ohne Sinn&Verstand ins Verderben folgt!:)

Circopolitico
04.03.2018, 15:29
Ich verstehe Pöbel in diesem Zusammenhang nicht als abwertend. Pöbel ist für mich der Teil des Volkes der sich mit Brot und Spiele zufrieden stellen lässt. Das ist aber keine Wertung, geschweige denn Abwertung. Es liegt ja in der Natur des Menschen den einfachen angenehmen Weg zu gehen. Ich bin da auch nicht frei von. Dass sich bei einigen durch bestimmte Schlüsselereignisse(bei mir der arabische Frühling, bei anderen die Muselflutung) das Denken verändert hat, kann man den anderen ja nicht zum Vorwurf machen. Jeder hat halt seine eigene "rote Linie"

Wo ist das Problem? Pöbel ist das, was der Führung ohne Sinn&Verstand ins Verderben folgt!:)

Ich empfinde das auch als abwertend. So bezeichnet es doch nicht nur das “gemeine Volk”, sondern vor allem die ungebildete, unkultivierte Unterschicht.

Kreuzbube
04.03.2018, 15:33
Ich empfinde das auch als abwertend. So bezeichnet es doch nicht nur das “gemeine Volk”, sondern vor allem die ungebildete, unkultivierte Unterschicht.

Wenn nun aber die große Masse ungebildet ist?:)

Zirkuszelt
04.03.2018, 15:38

So war es auch im Mittelalter.Und eine kleine gebildete Schicht(Adel und Klerus) herrschte.Was willst Du uns dann weiter empfehlen ?

sunbeam
04.03.2018, 15:39

Dann kommt sowas raus was sich „Menschheit 2018“ nennt!

John Donne
04.03.2018, 15:41
Es wirkte fast, als wären sie etwas überrascht und erschrocken, dass es doch noch "geklappt" hat mit der GroKo!

Sehr schön war dazu das Interview von Ralf Stegner (mitreißend wie immer):

https://www.youtube.com/watch?v=lL5AFoaYQtU

"[...], damit wir eben aus der nächsten großen Koalition nicht geschwächt, sondern gestärkt hervorgehen. Das muß ja das Ziel sein, das sagen uns alle Mitglieder. Und ich bin sicher, daß das gelingen kann.[...]"
(ca. 1:15 bis 1:20 im obigen Video)

Der letzte Halbsatz scheint die aktuell hippe Mischung aus Autosuggestion und Volks-/Wähler-/Mitgliederverarsche bei jeglichem politischen Experiment sein; Herr Mounk hatte nahezu dieselbe Formulierung neulich auch schon benutzt (http://www.achgut.com/artikel/war_das_jetzt_nasz_sprech_oder_tagesthemen).

So, ich habe gerade 'nen Lottoschein ausgefüllt und peile den Jackpot an. Ich bin sicher, daß das klappen kann. Wenn nicht, ziehe ich so 'ne Fleppe wie Stegner. Mindestens.

Flaschengeist
04.03.2018, 15:43
Existiert diese? Zählst Du Dich zu dieser? Keine weiteren Fragen!

Circopolitico
04.03.2018, 15:46

Ich würde nicht sagen, dass ein Großteil der Deutschen ungebildet ist. Okay vielleicht bez. Politik.
Aber dies kann man denen nicht übel nehmen, da einerseits systematische Falschinformationen durch die Medien und die Politiker erfolgen ...also eine Manipulation... und zweitens eine Politik(er)Verdrossenheit herrscht.

Pöbel bedeutet zudem noch viel mehr, als nur ungebildet zu sein. Unkultiviert, keine Manieren, der unterste Teil eines Volkes ... Pöbel und Gesocks halt

Circopolitico
04.03.2018, 15:50
Existiert diese? Zählst Du Dich zu dieser? Keine weiteren Fragen!

Tz, du Spaßvogel... Wer hat den Begriff „Pöbel“ benutzt? Ich oder du?
Ich war nur so freundlich, dir zu erklären, was der Begriff bedeutet... da du es ja anscheinend noch nicht einmal weißt!

Flaschengeist
04.03.2018, 15:55
Tz, du Spaßvogel...
Einfache Frage: Zählst Du Dich zum Pöbel?

Schlummifix
04.03.2018, 15:57
Es ist das Ende der SPD, davon bin ich überzeugt. Wir erleben nämlich eine große, historische Umwälzung mit einer Gegenkultur, ähnlich den 68ern.
Eine Art Konterrevolution. Die Jungsozen haben das begriffen, aber die alten Säcke haben sich nochmal für Besitzstandswahrung entschieden.

Das allerdings passt zu meiner Rechnung, dass die Wirtschaft noch 1-2 Jahre durchhält und dann erleben wir einen Niedergang, den sich die Masse noch gar nicht vorstellen kann.
Und dann schaun wir mal, wo die SPD landet.

Circopolitico
04.03.2018, 16:01
Einfache Frage: Zählst Du Dich zum Pöbel?

Da ich den Begriff niemals benutzen würde, ebenso wenig „Gesocks“ oder „Pack“ oder „Abschaum“ um einen Teil meines Volks zu bezeichnen...
zähle ich mich ebenso wenig dazu, wie bspw. Obdachlose, Drogenabhängige, Hartz 4ler etc. pp

Weil es für mich keinen Pöbel gibt!

Kreuzbube
04.03.2018, 16:01
Ich würde nicht sagen, dass ein Großteil der Deutschen ungebildet ist. Okay vielleicht bez. Politik.
Aber dies kann man denen nicht übel nehmen, da einerseits systematische Falschinformationen durch die Medien und die Politiker erfolgen ...also eine Manipulation... und zweitens eine Politik(er)Verdrossenheit herrscht.

Pöbel bedeutet zudem noch viel mehr, als nur ungebildet zu sein. Unkultiviert, keine Manieren, der unterste Teil eines Volkes ... Pöbel und Gesocks halt

Nun übertreib mal nicht...People are People!:happy:

Xarrion
04.03.2018, 16:02
Da ich den Begriff niemals benutzen würde, ebenso wenig „Gesocks“ oder „Pack“ oder „Abschaum“ um einen Teil meines Volks zu bezeichnen...
zähle ich mich ebenso wenig dazu, wie bspw. Obdachlose, Drogenabhängige, Hartz 4ler etc. pp

Weil es für mich kein Pöbel gibt!

Den Akkusativ offensichtlich auch nicht. :cool:

Beobachter
04.03.2018, 16:02
Woran erkennt man, das ein Sozi lügt?

sunbeam
04.03.2018, 16:03
Woran erkennt man, das ein Sozi lügt?

Er macht sein Maul auf?

Circopolitico
04.03.2018, 16:05
Den Akkusativ offensichtlich auch nicht. :cool:

Du Intelligenzbestie hättest vielleicht noch 3 Sekunden warten sollen, bis du hier einen auf Grammatikexperte machst.
Wie du sehen kannst, habe ich es bereits längst korrigiert. Bei T9 passiert das manchmal.

In dem Sinne: :fuck:

Beobachter
04.03.2018, 16:05
Er macht sein Maul auf?
Richtig. :gp:

In dem Sinne: :fuck:
Ach Circo, solch ein Beitrag von dir? :D

John Donne
04.03.2018, 16:07
Er macht sein Maul auf?

Verzeih den whataboutism, aber kannst Du da einen wesentlichen Unterschied zu führenden Unionspolitikern (Merkel, Seehofer, ...) erkennen?

sunbeam
04.03.2018, 16:08
verzeih den whataboutism, aber kannst du da einen wesentlichen unterschied zu führenden unionspolitikern (merkel, seehofer, ...) erkennen?

nö!

herberger
04.03.2018, 16:08
Das einzige was die sich einig sind ist auf keinen Fall Neuwahlen.

Flaschengeist
04.03.2018, 16:09

Weil es für mich keinen Pöbel gibt!

Jaja, alle Menschen sind gleich. Du schwallst hier was rum, dass einem schwindlig wird. Vielleicht solltest Du Dich auf Deine Partnerbörse beschränken

Circopolitico
04.03.2018, 16:12
Jaja, alle Menschen sind gleich. Du schwallst hier was rum, dass einem schwindlig wird. Vielleicht solltest Du Dich auf Deine Partnerbörse beschränken

Du bist ein richtiger Antihumanist. Bleib du bei deinen Jubel-Moslem-Strängen...

FranzKonz
04.03.2018, 16:12

Ich nehme das übel. Wer Souverän sein will, und zur Wahl geht, hat sich gefälligst auch zu informieren.

Wenn ungebildeter Pöbel (den Du oben in Schutz nahmst) die Regierung bestimmt, ist die Regierungsform keine Demokratie, sondern eine Ochlokratie.

Der Begriff wurde durch den Historiker Polybios (um 200–118 v. Chr.) in die antike griechische Staatstheorie eingeführt. In seinem Verfassungskreislauf stellt er die Ochlokratie als Verfallsform oder „Entartung“ der demokratischen Staatsform dar. Dabei geht die Orientierung am Gemeinwohl verloren, stattdessen bestimmen Eigennutz und Habsucht das Handeln der Bürger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie

Zirkuszelt
04.03.2018, 16:13

Ich habe ja selber so wie Du den Titel Politikwissenschaftler, mache aber heute beim Aktienjonglieren mein Geld.Willst Du Deinen akademischen Grad irgendwann nutzen, den "Falschinformierten"zu helfen?Willst Du eher doch in den Mainstream?

Politikqualle
04.03.2018, 16:20
Das einzige was die sich einig sind ist auf keinen Fall Neuwahlen. .. so ist es und sehr bedenklich ist auch , daß die Merkel nun der SPD zu diesem "JA" gratuliert und ihr damit die neue Kanzlerschaft sichert ..

Circopolitico
04.03.2018, 16:20
Ich habe ja selber so wie Du den Titel Politikwissenschaftler, mache aber heute beim Aktienjonglieren mein Geld.Willst Du Deinen akademischen Grad irgendwann nutzen, den "Falschinformierten"zu helfen?Willst Du eher doch in den Mainstream?

Weder das eine, noch das andere.
“Falschinformierten“ helfen kann man mMn hauptsächlich nur über Medien. Das (Medien) ist nicht meine Richtung.
Ich finde Konfliktforschungszentren (wie in Marburg bspw.) interessanter:
https://www.uni-marburg.de/konfliktforschung