Vollständige Version anzeigen : GROKO kommt
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
Flaschengeist
04.03.2018, 16:20
Du bist ein richtiger Antihumanist. Bleib du bei deinen Jubel-Moslem-Strängen...
Wo Du pauschal alle Moslems hasst und gegen sie hetzt, weiß ich zu unterschieden und zu differenzieren. Genauso wie ich bei den Rechten oder Linken differenziere. Wenn Du der Meinung bist, dass die GroKo Veranstaltung ein Zeichen für gesunde Streitkultur und lebendige Demokratie ist, dann zähle ich Dich zum dummen Pöbel.
Sehr schön war dazu das Interview von Ralf Stegner (mitreißend wie immer):
https://www.youtube.com/watch?v=lL5AFoaYQtU
(ca. 1:15 bis 1:20 im obigen Video)
Der letzte Halbsatz scheint die aktuell hippe Mischung aus Autosuggestion und Volks-/Wähler-/Mitgliederverarsche bei jeglichem politischen Experiment sein; Herr Mounk hatte nahezu dieselbe Formulierung neulich auch schon benutzt (http://www.achgut.com/artikel/war_das_jetzt_nasz_sprech_oder_tagesthemen).
So, ich habe gerade 'nen Lottoschein ausgefüllt und peile den Jackpot an. Ich bin sicher, daß das klappen kann. Wenn nicht, ziehe ich so 'ne Fleppe wie Stegner. Mindestens.
Ach ja, die SPD-Frohnatur von der Küste........:D
Ach ja, die SPD-Frohnatur von der Küste........:D
Das unfreiwillige Orakel, dessen Gesichtszüge zeigen, wohin es mit der aSozialenPD geht!
Circopolitico
04.03.2018, 16:25
Wo Du pauschal alle Moslems hasst und gegen sie hetzt, weiß ich zu unterschieden und zu differenzieren. Genauso wie ich bei den Rechten oder Linken differenziere. Wenn Du der Meinung bist, dass die GroKo Veranstaltung ein Zeichen für gesunde Streitkultur und lebendige Demokratie ist, dann zähle ich Dich zum dummen Pöbel.
Wo hab ich das behauptet, mit der „lebendigen Demokratie“? Kannst du nicht normal diskutieren, ohne ständig rumzulügen, du Pippi-Langstrumpf-Verschnitt für Arme.
Aber ist schon recht. Da hast du was mit deinen muslimischen Freunden gemeinsam!
Shahirrim
04.03.2018, 16:34
60% hatte ich geschätzt. Nun ja, so weit daneben war es ja nicht!
Flaschengeist
04.03.2018, 16:38
... du Pippi-Langstrumpf-Verschnitt für Arme....
Hattest Du nicht eben geschrieben, über Arme soll man nicht herziehen? Sehr glaubwürdig :)
Wie dem auch sei. Wenn Du meinst alles sind gleich, dann sei Dir das überlassen, ich sehe das anders. Ebenso wie ich das GroKo Spektakel als unecht wahrnehme, dass dem Pöbel nur etwas vorgaukeln soll. Vielleicht solltest Du mal sachlich auf diese Meinung eingehen ohne diese ständige Giftspritzerei.
Circopolitico
04.03.2018, 16:42
Hattest Du nicht eben geschrieben, über Arme soll man nicht herziehen? Sehr glaubwürdig :)
Wie dem auch sei. Wenn Du meinst alles sind gleich, dann sei Dir das überlassen, ich sehe das anders. Ebenso wie ich das GroKo Spektakel als unecht wahrnehme, dass dem Pöbel nur etwas vorgaukeln soll. Vielleicht solltest Du mal sachlich auf diese Meinung eingehen ohne diese ständige Giftspritzerei.
Mir ist das gerade echt zu blöd, mit dir weiter zu diskutieren.
bibimisy
04.03.2018, 16:54
Ich nehme das übel. Wer Souverän sein will, und zur Wahl geht, hat sich gefälligst auch zu informieren.
Wenn ungebildeter Pöbel (den Du oben in Schutz nahmst) die Regierung bestimmt, ist die Regierungsform keine Demokratie, sondern eine Ochlokratie.
dann ist unser jetziges system ja auch eine Ochlokratie dazu bzw. leben wir in einer Vielfaltdemokratie bzw. mehr Rechtsstaatdemokratie ?
Ochlokratie – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie)
https://de.wikipedia.org/wiki/Ochlokratie
Ochlokratie (altgr. ὀχλοκρατία, aus ὄχλος óchlos ‚Menschenmenge, Masse, Pöbel', und -kratie), deutsch auch Pöbelherrschaft, ist ein abwertender Begriff für eine Herrschaftsform, bei der eine kleine Masse ihre politischen Entschlüsse als Mehrheit oder durch Gewalt durchsetzt.
"kleine" von mir hinzugefügt .
und in Bezug auf Informieren vor der Wahl macht das doch jeder ,
das Prob sind ja die Täuschungen und Fälschungen ,Lügen etc. die ein da als Information angeboten werden,
und jetz Filter mal als z.B. etwas älter Mensch der sich mit Inet nicht auskennt heraus,
die Verarsche von der heutigen groko Auszählung ist ja ein gutes Beispiel
den Leuten wird verklikkert das 66% der Spd Mitglieder für groko gestimmt hat ,
die Propaganda-Lüge wurde selbst von der Spd in die Welt gesetzt und über die Propaganda Medien verbreitet ,
selbst im HPF gibs Vollhonks ( auch Mods ) , die das einszueins weiterverbreiten
mit 1,67% mehrheit gehen die in die groko :D
463723 stimmberechtigte Mitglieder hat die SPD ,
davon haben angeblich 239604 für Groko gestimmt ,
das sind dann 51.67 %
Flaschengeist
04.03.2018, 16:57
Mir ist das gerade echt zu blöd, mit dir weiter zu diskutieren.
Bis jetzt kam aus dumme Anmachen und kontextbefreites Humanismus-Geschwalle von Dir mal gar nichts. Es gibt genug Meinungen und Argumente auf die Du sachlich eingehen könntest. Stattdessen "Intelligenzbestie, Antihumanist, Moslem-Jubler"... fehlt noch Dein "Antisemit"
Ich nehme das übel. Wer Souverän sein will, und zur Wahl geht, hat sich gefälligst auch zu informieren.
Wenn ungebildeter Pöbel (den Du oben in Schutz nahmst) die Regierung bestimmt, ist die Regierungsform keine Demokratie, sondern eine Ochlokratie.
Ich glaube nicht mal, dass die Bildung ausschlaggebend ist. Um zu durchschauen was für eine Scharade da gerade läuft, muss man nicht gebildet sein, da reicht ein Mindestmaß an gesunder Bauernschläue
FranzKonz
04.03.2018, 17:01
...
Ich glaube nicht mal, dass die Bildung ausschlaggebend ist. Um zu durchschauen was für eine Scharade da gerade läuft, muss man nicht gebildet sein, da reicht ein Mindestmaß an gesunder Bauernschläue
Wer nichts weiß, kann auch mit optimaler Bauernschläue keinen logischen Schluß aus den Fakten ziehen, die er nicht kennt.
https://gabfiles.blob.core.windows.net/image/5a9c1bc731f10.jpeg
Circopolitico
04.03.2018, 17:06
Bis jetzt kam aus dumme Anmachen und kontextbefreites Humanismus-Geschwalle von Dir mal gar nichts. Es gibt genug Meinungen und Argumente auf die Du sachlich eingehen könntest. Stattdessen "Intelligenzbestie, Antihumanist, Moslem-Jubler"... fehlt noch Dein "Antisemit"
Ich finde solche Leute, die einem ständig das Wort im Mund umdrehen, ständig austeilen, diffamieren, beleidigen ... aber dann wiederum wie ein kleines Mädchen rumjammern, weil sie nicht einstecken können und sich auch noch als Opfer sehen ... mimimimi ... zum Kotzen!
Deshalb hab ich geschrieben, dass es mir zu blöd ist, mit dir weiter zu diskutieren.
Flaschengeist
04.03.2018, 17:13
Ich finde solche Leute, die einem ständig das Wort im Mund umdrehen, ständig austeilen, diffamieren, beleidigen ... aber dann wiederum wie ein kleines Mädchen rumjammern, weil sie nicht einstecken können und sich auch noch als Opfer sehen ... mimimimi ... zum Kotzen!...
Selbsthass ist destruktiv & wenig hilfreich.
Deshalb hab ich geschrieben, dass es mir zu blöd ist, mit dir weiter zu diskutieren....
Wie oft noch?
FranzKonz
04.03.2018, 17:14
Ich finde solche Leute, die einem ständig das Wort im Mund umdrehen, ständig austeilen, diffamieren, beleidigen ... aber dann wiederum wie ein kleines Mädchen rumjammern, weil sie nicht einstecken können und sich auch noch als Opfer sehen ... mimimimi ... zum Kotzen!
Deshalb hab ich geschrieben, dass es mir zu blöd ist, mit dir weiter zu diskutieren.
:D :hi:
Circopolitico
04.03.2018, 17:17
Selbsthass ist destruktiv & wenig hilfreich.
Wie oft noch?
Zusammenhänge zu verstehen, oder so einfache Wörter wie „deswegen“ zu begreifen,
ist nicht so dein Ding, hmmm? Oder sollte dein “Selbsthass ist destruktiv”-Gesülze witzig sein?
Naja, wie dem auch sei...
Flaschengeist
04.03.2018, 17:29
Zusammenhänge zu verstehen, oder so einfache Wörter wie „deswegen“ zu begreifen,
ist nicht so dein Ding, hmmm? Oder sollte dein “Selbsthass ist destruktiv”-Gesülze witzig sein?...
Du hat eine astreine Selbstbeschreibung abgeliefert. Nicht mehr und nicht weniger.
Circopolitico
04.03.2018, 17:32
Du hat eine astreine Selbstbeschreibung abgeliefert. Nicht mehr und nicht weniger.
Du bist genauso schlagfertig wie Klein-Luise, die gerade eingeschult wurde “selber selber, lachen doch die Kälber”
:auro:
Ja ne, is klar. Denk von mir was du willst. Geht mir sonstwo vorbei. :ja:
Du bist genauso schlagfertig wie Klein-Luise, die gerade eingeschult wurde “selber selber, lachen doch die Kälber”
:auro:
Ja ne, is klar. Denk von mir was du willst. Geht mir sonstwo vorbei. :ja:Und die Moral der G'schichte ist:
Man ereifre sich mit einem Geif'rer nicht.
Ich befürchte, daß mit dieser neuesten Grokotz der ungebremste Marsch in eine Schulden- und Transferunion erst so richtig los geht. Der BT wird die Finanzen betreffend dann so gut wie nichts mehr zu sagen haben, da dann alles zur Freude der Südländer in Brüssel entschieden wird. Als nächstes wird dann der gemeinsame Bankensicherungsfond kommen, d.h. dt. Sparer haften mit ihren Einlagen dann auch für die Südländer mit. Die Steuerbelastung des dt. Zahlsklaven wird exorbitant hoch bleiben und für die eigene Bevölkerung wird es trotz Rekordsteuereinnahmen immer weniger geben. Ich könnte über "unser" Dreckspack nur noch abkotzen!
Ich befürchte, daß mit dieser neuesten Grokotz der ungebremste Marsch in eine Schulden- und Transferunion erst so richtig los geht. Der BT wird die Finanzen betreffend dann so gut wie nichts mehr zu sagen haben, da dann alles zur Freude der Südländer in Brüssel entschieden wird. Als nächstes wird dann der gemeinsame Bankensicherungsfond kommen, d.h. dt. Sparer haften mit ihren Einlagen dann auch für die Südländer mit. Die Steuerbelastung des dt. Zahlsklaven wird exorbitant hoch bleiben und für die eigene Bevölkerung wird es trotz Rekordsteuereinnahmen immer weniger geben. Ich könnte über "unser" Dreckspack nur noch abkotzen!So wird es kommen + 5-10 Millionen Partisanen! Das wird richtig lustig in den nächsten Jahren :crazy:
Das "Jamaika"-Programm ließe sich in drei Stichworten zusammenfassen: Förderung von illegaler Zuwanderung und Mohammedanisierung, Umverteilung (innerhalb Deutschlands wie der EU), Technologieabbau.
Das wird leider auch das GROKO-Programm sein.
Die Zusammensetzung einer Regierungskoalition ist sehr wohl von Bedeutung, denn mit den einen fahren wir noch schneller den Bach runter, und mit den anderen etwas langsamer.
Das Zeil bleibt jedoch unverändert...
Stimmt. Und ich weiß nicht, was ich mir da wünschen soll.
Hoffentlich machen die jetzt was draus und nutzen die kommenden Jahre, um das Land noch mehr zu zerstören.
Diesen Wunsch werden Dir unsere Politverbrecher erfüllen.
Kein Applaus....keine Regung und Scholz zieht eine Fresse! Ganz merkwürdige Stimmung!
Nahles erklärte Zamperoni grinsend, daß das vorher verabredet war, um die Gefühle nicht gegeseitig zu verletzen.
Ich kann mir gut vorstellen das jetzt die Politmafia um Maas alles daran setzen werden, die AfD zu verbieten.
Möglich. Aber ich hoffe und glaube auch, daß Michel dann doch wach und
Neuwahlen erzwingen wird.
Merkel wird dann wohl mit 246 Stimmen + 100 Stimmen zur neuen Bundeskanzlerin gewählt .... das wären 346 Stimmen.. ja was dann
.. oder glaubt ihr , alle SPD Bundestagsabgeordnete wählen brav das Märkälsche Desaster wieder .
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht erhält sie nicht die erforderlichen Stimmen – denn soviel ich weiß, ist die Wahl zum Bundeskanzler geheim.
So wird es kommen + 5-10 Millionen Partisanen! Das wird richtig lustig in den nächsten Jahren :crazy:
Was ist hierbei die Rolle der: Mobilen Einsatzgruppe gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit (https://www.politikforen.net/showthread.php?153236-Mobile-Einsatzgruppe-gegen-Gewalt-und-Ausl%C3%A4nderfeindlichkeit)?
Schopenhauer
05.03.2018, 05:46
Woran erkennt man, das ein Sozi lügt?
Einen Sozi an sich erkennt man am Sozialgeschwätz/ Geschwurbel u.a. an dem Versuch der Gleichmacherei.
Da brauche ich die Frage nach einer? (lach, nur einer ?) Lüge gar nicht mehr stellen. :D
Das Leben
05.03.2018, 06:50
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht erhält sie nicht die erforderlichen Stimmen – denn soviel ich weiß, ist die Wahl zum Bundeskanzler geheim.
Wird sie. Das ist TOD-sicher.
MANFREDM
05.03.2018, 09:16
Offensichtlich sind die Funktionäre bei der SPD das Problem.
Wie gut, dass die SPD noch Mitglieder hat! Das Ergebnis der parteiinternen Volksbefragung ist eindeutiger als angenommen, angesichts der Vorgeschichte sogar eindeutiger als die Abstimmung von 2013. Mit einer Zweidrittel-Mehrheit für die Regierungsbeteiligung hätte wohl kaum jemand gerechnet, der sich allzu sehr an der Funktionärsschicht der Partei orientiert. Der Bonner Parteitag, der den Sturz von Martin Schulz besiegelte, sprach noch eine ganz andere Sprache.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/spd-groko-votum-wie-gut-dass-sie-noch-mitglieder-hat-15477558.html
Da haben das Juso- und Funktionärs/Huso-Gesocks mal richtig auf die Fresse bekmmen.
Was ist hierbei die Rolle der: Mobilen Einsatzgruppe gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit (https://www.politikforen.net/showthread.php?153236-Mobile-Einsatzgruppe-gegen-Gewalt-und-Ausl%C3%A4nderfeindlichkeit)?
Uralter Müll.
Einen Sozi an sich erkennt man am Sozialgeschwätz/ Geschwurbel u.a. an dem Versuch der Gleichmacherei.
Da brauche ich die Frage nach einer? (lach, nur einer ?) Lüge gar nicht mehr stellen. :D
In welchem deiner Bücher steht denn so etwas und was genau ist denn bitte ein "Sozialgeschwätz"?
Schopenhauer
05.03.2018, 10:06
In welchem deiner Bücher steht denn so etwas und was genau ist denn bitte ein "Sozialgeschwätz"?
Na, wenn Du das nicht weißt...
Ich bin hier nicht im Kindergarten - für solche 'Spielchen' bin ich zu alt. Darüber hinaus fehlt mir die Zeit.
So weit klar für Dich?
Oder bestehen da irgendwelche Unklarheiten bezüglich meiner nicht vorhandenen 'Auskunftsfreude'?
herberger
05.03.2018, 10:15
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2018/03/05/neue-bundesregierung-eine-treibende-kraft-bei-der-einwanderung/
Die neue Bundesregierung die treibende Kraft bei der Masseneinwanderung in die EU!
Angela Merkel wird Bundeskanzlerin bleiben – denn die SPD-Mitglieder haben sich mehrheitlich für eine Neuauflage der großen Koalition entschieden. Politiker der EU und in Deutschlands Nachbarländern sind erleichtert.
Als „gute Nachricht für Europa“ wertete der französische Präsident Emmanuel Macron die Zustimmung der SPD-Basis. Merkels engster europapolitischer Verbündeter kündigte in einer Erklärung des Pariser Elysée-Palastes an, schon in den kommenden Wochen mit Deutschland zusammenarbeiten zu wollen, „um das europäische Projekt voranzubringen„.
Auch der Vizepräsident der EU-Kommission, Frans Timmermans, reagierte erleichtert. „Unsere Genossen haben sich eindeutig für GroKo entschieden“, twitterte der Stellvertreter von Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.
Macron und die EU-Kommission haben umfangreiche Pläne vorgelegt, um die EU und die Eurozone zu reformieren. Dafür brauchen sie aber eine stabile Regierung in Berlin. Macron verlangt unter anderem, einen gemeinsamen Haushalt für die Eurostaaten zu schaffen und einen europäischen Finanzminister zu ernennen.
Der belgische Regierungschef Charles Michel forderte, nach dem Ja zur großen Koalition nun einen Gang bei der Einwanderung und der Stärkung der europäischen Wirtschaft und Sicherheit zuzulegen. „Es gilt, keine Zeit zu verlieren“, erklärte Michel.
Die BRD Politkaste ist keine Verschwörungstheorie sie ist real und blutig.
Politikqualle
05.03.2018, 10:26
Die neue Bundesregierung die treibende Kraft bei der Masseneinwanderung in die EU! .. Kampf gegen illegale Einwanderung, der BRD Merkel Staat begeht täglich Rechtsbruch zum Nachteil seiner Bürger.
...
... und wenn du das dem einfältigen , unkundigen und nicht informierten deutschen Michel sagst , kommt nur die Antwort : ".... das sind doch alles nur arme Kriegsflüchtlinge, man muß denen doch helfen !" ..
Na, wenn Du das nicht weißt...
Ich bin hier nicht im Kindergarten - für solche 'Spielchen' bin ich zu alt. Darüber hinaus fehlt mir die Zeit.
So weit klar für Dich?
Oder bestehen da irgendwelche Unklarheiten bezüglich meiner nicht vorhandenen 'Auskunftsfreude'?
Die Auskunft ist unbefriedigend. Aber bitte, es gibt natürlich keine Auskunftspflicht. Ich dachte nur, weil wir uns ins Sachen Argumente einig waren, passt eine solche Aussage nicht in dein eigenes Konzept. Oder vielleicht doch und ich durchschaue dein Konzept nicht, das kann natürlich auch sein.
Schopenhauer
05.03.2018, 11:12
Die Auskunft ist unbefriedigend. Aber bitte, es gibt natürlich keine Auskunftspflicht. Ich dachte nur, weil wir uns ins Sachen Argumente einig waren, passt eine solche Aussage nicht in dein eigenes Konzept. Oder vielleicht doch und ich durchschaue dein Konzept nicht, das kann natürlich auch sein.
# 2283
# 2283
Vielleicht könnten wir uns auf den Mindeststandard von "Scrabble" einigen und nur Begriffe unerklärt zulassen, die im Duden stehen? Alles andere kann gelten, bedarf aber einer näheren Erläuterung. "Sozialgeschwätz" steht nicht im Duden. Ich würde es mit einer Erklärung trotzdem erduden, äh, erdulden.
OneDownOne2Go
05.03.2018, 20:12
Die Sache ist sehr viel verzwickter für die SPD, denn sie befindet sich quasi in der Zange:
Auf der einen Seiten schmeißen zwar Antifanten schon Steine für Merkel auf deren Gegner, andererseits ist dem linken SPD-Flügel der GroKo-Vertrag längst noch nicht links genug, und sie wissen genau: Tritt Merkel "ungeordnet" - das heißt, ohne einen von ihr installierten und ihrer Philosophie verpflichteten Nachfolger (die Mainstream-Medien setzen diese Woche bekanntlich zu 100% auf "AKK") zu installieren - ab, kann ein neuer CDU-Chef ganz schnell die Verständigung mit der AfD suchen und finden. Mögliche Folge: "Bahamas"-Koalition!
Dagegen hätte die SPD überhaupt nur noch eine wenigstens theoretische Chance, wenn sie den Draht zur Linkspartei nicht völlig durchschneidet, um sich die Chance einer "Transnistrien" (https://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_der_Republik_Moldau#Transnistrien)-Koalition zu erhalten. (Wenn schon Flaggen, denn schon Flaggen - gell? :D )
Dazu wiederum muss sie zwingend auf ihren linken Flügel - zu dem bekanntlich maßgeblich die JuSos gehören - Rücksicht nehmen, dem wiederum genau wie der Linkspartei Merkel und der GroKo-Vertrag eben noch immer viel zu rechts sind.
Allzu viele Sozialdemokraten von altem Schrot und Korn, die vielleicht als Lehrlinge noch den Patrioten und Kommunistenfresser Kurt Schumacher haben reden hören, gibt es nicht mehr - und die, die es noch gibt, werden auch nicht mehr lange da sein. Ebenso hat man das Erbe des reformistisch orientierten Sozialdemokraten Gerhard Schröder nahezu vollständig demontiert und als häretisch verbrannt.
Die letzte Hoffnung der SPD, noch mal an die Macht zu kommen, und nicht in der Bedeutungslosigkeit einer Einstelligen-Prozent-Partei zu versinken ist es, Merkel noch links zu überholen und auf eine "Transnistrien"-Koalition hinzuarbeiten.
Dazu braucht sie vor allem die JuSos, die so was wie ihre Verbindung in die gentrifizierten Viertel szenisch angesagter Großstädte sind, wo die zwar gut verdienende, aber dumme, halb-linke Pseudo-Elite sitzt, von deren Stimmen das Projekt "Transnistrien-Koalition" letztlich abhängt.
Wenn die jetzt gegen das Ergebnis der GroKo-Mitgliederbefragung Krawall schlagen - wie gesagt: sie müssen diesen nicht mathematisch, juristisch oder sonstwie sauber substanziieren, sie müssen ihn nur lautstark anschlagen! - dann kann und wird das der SPD-Führung nicht völlig egal sein. Denn egal wie moralisch verkommen sie offensichtlich ist, in ihrer Macht- und Pöstchengeilheit müssen und werden sie erkennen: Allein mit den Stimmen irgendwelcher Tata-Greise, die schon Schumacher und Ollenhauer unterstützt haben, werden sie sich nicht mehr lange an der Macht halten, geschweige denn jemals wieder das Kanzleramt erobern können.
Einen zweiten Merkel-Wahlverein braucht keiner, Merkel rechts überholen zu wollen ist tabu, es bleibt nur, sie an linken Positionen noch zu überbieten. Und dazu braucht die SPD die JuSos.
Sollten diese lautstark revoltieren, wird und muss man ihnen aus rein politischen Gründen zuhören ...
Ich habe jetzt extra etwas abgewartet, welche Reaktionen direkt auf diese Abstimmung folgen würden. Bisher offenbar keine, und dabei dürfte es auch bleiben. Du beschreibst das Dilemma der SPD recht gut, tatsächlich kann sie wenn, dann nur links von Merkel eine Zukunft finden. Und wir wissen, dass der Platz links von Merkel immer enger wird. Aber du übersiehst eine Kleinigkeit. Wie du es aktuell auch drehst und wendest, rot ritzerot, rot grün, rot ritzerot grün, es gibt keine regierungsfähige Mehrheit auf der Linken Seite, und es ist auch keine absehbar. Die Honecker-Erben sind inzwischen nicht mehr die einzige Möglichkeit, Protest zu wählen, entsprechend ist sie eingedampft auf ihren ideologischen Stammbestand an Wählern, was ihr auf Bundesebene noch die Rolle des bizarr-linken Leichtgewichts lässt.Die Grünen sind wohl stabil, aber eben stabil auf niedrigem Niveau, viele Themen haben ihr andere Parteien inzwischen weggeschnappt, die Energiewende hat die Kanzletta noch dilettantischer umgesetzt, als man es den Grünen jemals zugetraut hätte, und eine Einwanderungspolitik findet faktisch nicht statt, weil die Grenzen (und die Geldtöpfe) offen sind, auch da hat Merkel die GrünInnen lässig abgehängt. Mit ihrem Hass auf das Auto und vor allem den Dieselmotor werden sie wohl ebenso kein Schwergewicht mehr werden, wie mit ihren seltsamen Gender-Ideen. Und die SPD, naja, von der hatten wir es ja schon.
Alle Kunst, alle Diplomatie, alles Buckeln und Hofieren welcher Klientel auch immer wird aus der SPD keine Partei mehr machen, die einen Regierungschef auf Bundesebene stellen kann. Ihre Hoffnung, ganz bescheiden, liegt nur noch darin, ein paar zusätzliche Pensionsansprüche zu sammeln, während man noch mal mit der AgitProp-Sekretärin von der FdJ regiert. Besser als nichts, zumindest für die jetzt amtierenden, und "nach uns die Sintflut" scheint ja aktuell das Motto quasi aller Altparteien zu sein...
Vielleicht könnten wir uns auf den Mindeststandard von "Scrabble" einigen und nur Begriffe unerklärt zulassen, die im Duden stehen? Alles andere kann gelten, bedarf aber einer näheren Erläuterung. "Sozialgeschwätz" steht nicht im Duden. Ich würde es mit einer Erklärung trotzdem erduden, äh, erdulden.
Sozialgeschwätz betreibt die SPD.
https://www.youtube.com/watch?v=W_UcfUJpf1U
Heizer666
05.03.2018, 20:28
Sozialistengeschwätz, linkes Gesabbel, kommunistische Propaganda.
hamburger
05.03.2018, 20:30
Mit Merkel in der Regierung...und wie soll eine Partei da ein Profil entwickeln?
Die AfD hat die CDU erst mal demaskiert...Deutsch im GG...Programm der CDU, das musste die CDU ablehnen.
Eine Partei, die sich so dumm verhält...was hat die für eine Zukunft?
Alle Themen der SPD sind bereits von Merkel abgeräumt, jede Änderung wird nicht der SPD gut geschrieben, was also kann die SPD machen? Opposition in der Regierung, das klappt aber nachweislich nie....
Die Linken stellen manchmal vernünftige Forderungen, aber kein Mensch mit Verstand kann sie wählen...weil der Rest ihrer Themen so absurd ist, das jeder Hilfsschüler das durchschaut.
Die Grünen sind auch in Kärnten aus dem Landesparlament raus geflogen...schon bei einer leichten Rezession werden sie nicht mehr im deutschen Bundestag sein.
Die Migranten werden immer mehr Probleme machen...zwangsläufig werden die Kosten steigen...unbezahlbar werden.
Da Eselzucht in Deutschland nicht weit verbreitet ist, werden sie auch keine Arbeitsplätze finden.
Das Desaster wird kommen...wie in ganz Europa werden CDU und SPD verschwinden...
Shahirrim
05.03.2018, 20:32
Höcke und der Chef der AfD in Sachsen sollten sich für 2019 ernsthafte Gedanken machen, wie es als Ministerpräsident sein kann. Ich halte das für nicht unmöglich. Wenn auch sehr schwer! Aber diese beiden Länder könnten es schaffen. Denn Merkel wird keine beliebten Dinge anstoßen, sondern Deutschland in Europa auflösen.
Nochmal: Abschiebungen sind Ländersache!
Höcke und der Chef der AfD in Sachsen sollten sich für 2019 ernsthafte Gedanken machen, wie es als Ministerpräsident sein kann. Ich halte das für nicht unmöglich. Wenn auch sehr schwer! Aber diese beiden Länder könnten es schaffen. Denn Merkel wird keine beliebten Dinge anstoßen, sondern Deutschland in Europa auflösen.
Nochmal: Abschiebungen sind Ländersache!
Wie soll das gehen? Dazu bräuchte man mindestens 45% bei den Wahlen, denn eine Koalition mit der CDU oder der FDP ist noch illusorisch.
Heizer666
05.03.2018, 20:34
Da Eselzucht in Deutschland nicht weit verbreitet ist, werden sie auch keine Arbeitsplätze finden.
Das Desaster wird kommen...wie in ganz Europa werden CDU und SPD verschwinden...
Wobei Esel nette Lebewesen sind. :)
Shahirrim
05.03.2018, 20:35
Wie soll das gehen? Dazu bräuchte man mindestens 45% bei den Wahlen, denn eine Koalition mit der CDU oder der FDP ist noch illusorisch.
Nicht unbedingt. Grüne, FDP und vielleicht auch die SPD (in Sachsen ist das eine kleine Partei) müssen nur 4,9% bekommen. Dann reichen vielleicht sogar 35%! :D
Tryllhase
05.03.2018, 20:38
Mit Merkel in der Regierung...und wie soll eine Partei da ein Profil entwickeln?
Die AfD hat die CDU erst mal demaskiert...Deutsch im GG...Programm der CDU, das musste die CDU ablehnen.
Eine Partei, die sich so dumm verhält...was hat die für eine Zukunft?
Alle Themen der SPD sind bereits von Merkel abgeräumt, jede Änderung wird nicht der SPD gut geschrieben, was also kann die SPD machen? Opposition in der Regierung, das klappt aber nachweislich nie....
Die Linken stellen manchmal vernünftige Forderungen, aber kein Mensch mit Verstand kann sie wählen...weil der Rest ihrer Themen so absurd ist, das jeder Hilfsschüler das durchschaut.
Die Grünen sind auch in Kärnten aus dem Landesparlament raus geflogen...schon bei einer leichten Rezession werden sie nicht mehr im deutschen Bundestag sein.
Die Migranten werden immer mehr Probleme machen...zwangsläufig werden die Kosten steigen...unbezahlbar werden.
Ich fürchte, dass in absehbarer Zeit die Eselszucht wieder aktuell werden könnte. Wenn kein Auto mehr fährt, weil der Staat am Boden liegt.
Ich fürchte, dass in absehbarer Zeit die Eselszucht wieder aktuell werden könnte. Wenn kein Auto mehr fährt, weil der Staat am Boden liegt.Oder wenn blonde Jungfrauen knapp werden.
Nicht unbedingt. Grüne, FDP und vielleicht auch die SPD (in Sachsen ist das eine kleine Partei) müssen nur 4,9% bekommen. Dann reichen vielleicht sogar 35%! :D
Oder so. Jedenfalls wäre das eine Zeitenwende!
Oder so. Jedenfalls wäre das eine Zeitenwende!
Das Deutsche Volk hat eine gute Chance auf Veraenderung verpasst.
Waehrend des Zeitfenster der temporaeren Regierungslosigkeit bestand
die ideale, nahezu optimale Gelegenheit fuer einen Militaerputsch.
In der monatelangen Zeit der " Regierungsneubildung " haette man das
volksverraeterische Politkergeschmeiss abservieren koennen. Das war
eine fuer die Revolution ausnutzbare Schwaeche des Establishments, die
nicht oft vorkommt.
nicht oft vorkommt.
Militärputsch? In Deutschland? Von deutschen Soldaten? Bundeswehr?
Moment.......
:D:haha::haha::crazy:
Heizer666
05.03.2018, 21:22
Moment.......
Eben.........sind doch nur noch Kanaken bei der BW.
Moment.......
Du darfst niemals die Hoffnung verlieren. Damit ein Militaerputsch mit der BW
gelingt, muss eine Kraeftebuendelung mit den operativen Einheiten der Zeugen
Jehovas, der Heilsarmee und Milizen der Bahnhofsmissionen koordiniert werden.
nicht oft vorkommt.
Mit welchem Militär und vor allem, mit welchem Gerät? Warum ist eigentlich den versammelten Nationalhelden noch nicht die Idee gekommen, die systematische Wehrkraftzersetzung wäre eben dies, nämlich systematisch? Konkret gesteuert, die E-Teile der Leos an die Türkei verkauft, die E-Teile der U-Boote nach Griechenland gliefert, den Rest einfach nicht mehr nachbestellt, und die ganz neuen Geräte schon von Haus aus fehlkonstruiert und trotzdem abgesegnet und in Massen bestellt. Muss ich denn wirklich auch noch euren Agitprop-Job (nein, Abas, nein und abermals nein, nicht, was DU denkst...) übernehmen? Die Verschwörung liegt doch auf der Hand:
Kein Militärputsch ohne Militär, und damit die AfD gar nicht erst auf den lockeren Gedanken kommt, man könne den lästigen demokratischen Weg vielleicht rechts rum abkürzen und Herrn Höcke in einen Kommandopanzer setzen und fröhlich nach Berlin rattern lassen, verabschiedet man sich seitens der wieder amtierenden Regierung ganz einfach von diesem teuren und eben auch gefährlichen Spielzeug.
Na, was sagt ihr dazu? Ist das genial oder ist das genial? Gute VT, oder? Bitte keinen Personenkult, aber wenn ihr meint, bitte, ich bin ja kein Spielverderber. Olé!
Mit welchem Militär und vor allem, mit welchem Gerät? Warum ist eigentlich den versammelten Nationalhelden noch nicht die Idee gekommen, die systematische Wehrkraftzersetzung wäre eben dies, nämlich systematisch? Konkret gesteuert, die E-Teile der Leos an die Türkei verkauft, die E-Teile der U-Boote nach Griechenland gliefert, den Rest einfach nicht mehr nachbestellt, und die ganz neuen Geräte schon von Haus aus fehlkonstruiert und trotzdem abgesegnet und in Massen bestellt. Muss ich denn wirklich auch noch euren Agitprop-Job (nein, Abas, nein und abermals nein, nicht, was DU denkst...) übernehmen? Die Verschwörung liegt doch auf der Hand:
Kein Militärputsch ohne Militär, und damit die AfD gar nicht erst auf den lockeren Gedanken kommt, man könne den lästigen demokratischen Weg vielleicht rechts rum abkürzen und Herrn Höcke in einen Kommandopanzer setzen und fröhlich nach Berlin rattern lassen, verabschiedet man sich seitens der wieder amtierenden Regierung ganz einfach von diesem teuren und eben auch gefährlichen Spielzeug.
Na, was sagt ihr dazu? Ist das genial oder ist das genial? Gute VT, oder? Bitte keinen Personenkult, aber wenn ihr meint, bitte, ich bin ja kein Spielverderber. Olé!
Das ist genial und keine " VT " weil es die Realitaet abbildet. In den wenigen
kapitalistischen Vasallenlaender macht man es genau wie in den USA. Man
verabschiedet sich von der Wehrpflicht und steigt in Ersten Schritt auf
sogenannte Berufsarmeen um. Das flankiert gleichzeitig der Zweite Schritt
in Gestalt der Privatisierung von Sicherheit und Mílitaer durch Sicherheits-
und Militaerkonzerne.
Damit wollen die Machthaber des Kapital sicherstellen das Aufstaende
des Volkes nicht ueber eine Volksarmee instrumentalisiert werden kann,
die sich auf Seite des Volkes stellt und das Regime wegputscht. Jede
Revolte kann vom Regime bereits im Keim durch den Einsatz privater
Soeldnerkonzerne mit aller Haerte zerschlagen werden.
Bei der korrupten Bundesverteidigungsministerin sowie im Parlament
stehen bereits die Lobbyisten international agierende Sicherheits- und
Militaerkonzeren mit Geldkoffern bereit und es absehbar das die BW
als Berufsarmee demnaechst durch das Dienstleistungsspektrum privater
Militaerkonzerne ergaenzt werden und anschliessend ersetzt wird.
Die wenigsten Deutschen wissen das ein grosser Teil der staatlichen
hoheitlichen Aufgaben von Sicherheit und Militaer bereits privatisiert
sind, weil es sich um ein Marktsegment von mehreren Milliarden EUR
mit steigendem Marktpotential handelt.
Private Sicherheitsdienstleister und Militaerkonzerne in Deutschland
(Stand: April 2017)
ASGAARD (Deutschland)
http://asgaard-gsg.de
PRAETORIA (Deutschland)
http://praetoria-cham.de
H3 LLC (USA / Deutschland)
http://www.grouph3.com
BA Enterprises (Deutschland)
http://www.ba-enterprises.com/de
G4S (England / Deutschland)
http://www.g4s.com/
GISI (Israel / Deutschland)
http://www.gisi-berlin.de/service.html
EUB (USA / Deutschland)
http://www.deutschland.eubsa.com/company.htm
ACADEMI (USA / Deutschland)
https://www.academi.com/
Du darfst niemals die Hoffnung verlieren. Damit ein Militaerputsch mit der BW
gelingt, muss eine Kraeftebuendelung mit den operativen Einheiten der Zeugen
Jehovas, der Heilsarmee und Milizen der Bahnhofsmissionen koordiniert werden.
Sieh Dir mal dieses peinliche Gewürm in Uniform an, dass sich Bundeswehr nennt. Fremdschämen ist noch das positivste, was ich an Gefühlen dieser Truppe entgegenbringen kann.
Das ist genial und keine " VT " weil es die Realitaet abbildet. In den wenigen
kapitalistischen Vasallenlaender macht man es genau wie in den USA. Man
verabschiedet sich von der Wehrpflicht und steigt in Ersten Schritt auf
sogenannte Berufsarmeen um. Das flankiert gleichzeitig der Zweite Schritt
in Gestalt der Privatisierung von Sicherheit und Mílitaer durch Sicherheits-
und Militaerkonzerne.
Damit wollen die Machthaber des Kapital sicherstellen Aufstaende des
Volkes nicht ueber eine Volksarmee instrumentalisiert werden koennen
und jede Revolte bereits im Keim durch private Soeldnerkonzerne mit
aller Haerte zerschlagen werden koennen.
Bei der korrupten Bundesverteidigungsministerin sowie im Parlament
stehen bereits die Lobbyisten international agierende Sicherheits- und
Militaerkonzeren mit Geldkoffern bereit und es absehbar das die BW
als Berufsarmee demnaechst durch das Dienstleistungsspektrum privater
Militaerkonzerne ergaenzt werden und anschliessend ersetzt wird.
Jo, so ganz daneben ist die Idee nicht. Die Amerikaner machen es uns ja tatsächlich vor. Die eigentliche Armee wird mit Schwarzen aufgefüllt und noch ein paar weiße Kriminelle zum Kommandieren und als Kanonenfutter irgendwo in die Welt verschickt wo es nicht um viel geht. Dort allerdings wo die Interessen des Kapitals liegen, dort operieren sehr gut bezahlte und perfekt ausgebildete und ausgerüstete Söldnerarmeen. Die Internationalen Shareholder überlassen nichts den Zufall, schon gar nicht den Tölpeln von Regierungsstreitkräften. Die fahren derweil am Horn von Afrika mit drei Flugzeugträgern Scheinangriffe gegen nigerianische Fischerboote und achten peinlich darauf, dass ja kein Mündungsschoner vom teuren Rohr gezogen wird, denn die schädliche Wirkung von Salzwasser auf blankem Metall ist hinlänglich bekannt.
Deutschmann
05.03.2018, 22:29
Offen gesagt ... der einzige der momentan mit dem Kommandopanzer durch Deutschland und Europa walzt und alles kaputt macht was wir in etlichen Jahren funktionierender Demokratie geschaffen haben, ist - wen wunderts - Merkel und ihr Hofstaat.
Sieh Dir mal dieses peinliche Gewürm in Uniform an, dass sich Bundeswehr nennt. Fremdschämen ist noch das positivste, was ich an Gefühlen dieser Truppe entgegenbringen kann.
Das ist nicht sehr nett. Die Soldaten als "Gewürm" zu bezeichnen fällt nicht mal der Antifa ein und die Soldaten können auch wirklich nichts dafür. Da fehlt es echt vom Boa weg, wie man bei uns sagt, vom Knochen weg. Die Ausbildung besteht darin, die Jungs solange marschieren zu lassen bis der erste tot umfällt. Immerhin, das wird nicht simuliert, das geschieht ganz real. Ausbildung an Waffensystemen findet dagegen nicht statt. Die funktionieren gerade mal wieder nicht. Mit dem G3 konnte man wenigsten noch herumballern ohne selbst in den Streubereich der eigenen Waffe zu kommen. Das aktuelle Modell ist da schon deutlich gefährlicher. Für den Schützen. Aber, wie gesagt, das ist ja vielleicht der Masterplan...man schickt die Soldaten auf Todesmärsche und läßt das Gerät solange verrotten. Höcke, da musste dir wohl selbst was schmieden.
Offen gesagt ... der einzige der momentan mit dem Kommandopanzer durch Deutschland und Europa walzt und alles kaputt macht was wir in etlichen Jahren funktionierender Demokratie geschaffen haben, ist - wen wunderts - Merkel und ihr Hofstaat.
Naja, eher ein Rolls. Man gleitet durch Europa wie durch einen Nebel von Selbstgefälligkeit und Selbstzufriedenheit. Das Volk ist nicht mehr zu sehen. Das hat die AfD schon sehr gut gemacht, diesen Schleier einfach mal wegzureißen. Das Volk sieht die abgehobenen Politiker und die Politiker sehen endlich wieder ihr Volk. Schaun mer mal, wie das weiter geht. Die AfD sollte jetzt nur nicht überziehen, und wieder mit PEGIDA zu arbeiten ist eine wirklich ganz schlechte Idee.
Esreicht!
06.03.2018, 08:22
Hallo
Insa-Meinungstrend
SPD verliert nach Ja zu Groko an Wählergunst
Wähler nehmen der SPD das Ja zur Regierungsbildung mit der Union offenbar übel. Die Partei hat weiter an Zustimmung verloren.
Berlin
Die SPD verliert weiter an Wählerzustimmung. Nach ihrer Zustimmung zu einer Regierungsbeteiligung in einer Groko-Neuauflage hat die Partei laut dem Insa-Meinungstrend für „Bild“ nur noch 15 Prozent der Wählerstimmen erreicht, 0,5 Punkte weniger als vor einer Woche. Die Union legt einen halben Punkt auf 33 Prozent zu. „Die meisten Wähler, die die SPD seit der Bundestagswahl 2017 verloren hat, lehnen die Fortsetzung der Groko ab,“ sagte INSA-Chef Hermann Binkert dem Blatt...
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/insa-meinungstrend-spd-verliert-nach-ja-zu-groko-an-waehlergunst/21037118.html
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/insa-meinungstrend-spd-verliert-nach-ja-zu-groko-an-waehlergunst/21037118.html
Die nächsten Wahlen werden zum SPD-Desaster!
kd
Hallo
kd
Gut so. SPD braucht keine alte Sau mehr.
Hallo
kd
Glaub ich noch nicht mal. Wenn die Volksparteien sich tatsaechlich erneuern, also ihr ganzes altes Fuehrungsperson ausgetauscht haben sind die fuer den Otto-Normal quasi von heute auf morgen wieder voll waehlbar. Das geht ratz fatz, dann steigt die Zustimmung wieder.
Esreicht!
06.03.2018, 08:42
Glaub ich noch nicht mal. Wenn die Volksparteien sich tatsaechlich erneuern, also ihr ganzes altes Fuehrungsperson ausgetauscht haben sind die fuer den Otto-Normal quasi von heute auf morgen wieder voll waehlbar. Das geht ratz fatz, dann steigt die Zustimmung wieder.
Unsere designierte Regierung wird nicht von Dauer sein, da die GroKo wie bisher gegen die anstehenden gewaltigen Veränderungen keine Konzepte hat! Zum zerbrechenden EU-Desaster haben wir aktuell eine Abkehr der bisherigen von Wenigen dirigierten Weltwirtschaft zu nationalstaatlichen Wirtschaftsordnungen. Bereits zeitnah wirds eine Bimbo-Flutung aus Italien geben, denn die Wahlgewinner scheißen auf EU und Umvolkung!
kd
Bestmann
06.03.2018, 08:49
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso man dieses Konstrukt "Große Koalition" nennt. Was ist daran noch groß? :?
Sicher ist damit eine Verbindung der Luser gemeint -CDU 30% SPD 20% und der Klops an der Wage CSU mit 5+% Punkten .
Na ja dann blasen Wir zum Ha -la- li -im Bundestag mit Unseren 92 Abgeordneten und der Redezeit des Oppositionsführers .
Gruß und spannende Zeiten für Uns .
Hallo
kd
Das wird die erste Partei, welche mit weniger als 5 % den Bundeskanzler stellen wird?
:haha:
Unsere designierte Regierung wird nicht von Dauer sein, da die GroKo wie bisher gegen die anstehenden gewaltigen Veränderungen keine Konzepte hat! Zum zerbrechenden EU-Desaster haben wir aktuell eine Abkehr der bisherigen von Wenigen dirigierten Weltwirtschaft zu nationalstaatlichen Wirtschaftsordnungen. Bereits zeitnah wirds eine Bimbo-Flutung aus Italien geben, denn die Wahlgewinner scheißen auf EU und Umvolkung!
kd
Exakt!
Die buntentunten-Machthaber der brd fahren weiterhin ihren oktroyieren Kurs der Vernichtung Deutschlands, feiern sich dabei als die Wohltäter des Universmus, und nehmen nicht mal im Geringsten wahr, was auf dem Planeten Erde um sie herum tatsächlich passiert!
Bestmann
06.03.2018, 08:58
Das Sozialgeschwätz bezieht sich auf 2 Sätze : Wir sollten - Wir müssen -dieses Gelaber ist der Renner seid fast 100 Jahren ,ohne Unterbrechung .
Die neueren Ankündigungen sind genau die selben 2 Sätze .
Na dann --------------------
Gruß Bestmann
Exakt!
Die buntentunten-Machthaber der brd fahren weiterhin ihren oktroyieren Kurs der Vernichtung Deutschlands, feiern sich dabei als die Wohltäter des Universmus, und nehmen nicht mal im Geringsten wahr, was auf dem Planeten Erde um sie herum tatsächlich passiert!
Den hochbezahlten Politverbrechern mache ich im Grunde keinen Vorwurf, die ziehen den ihnen vorgegebenen Kurs durch. Aber dem deutschen Volk, das blindlings diese Verbrecherbande folgt und legitimiert mache ich einen Vorwurf. 86% dieses Blödvolkes gehört das Wahlrecht entzogen und in Arbeitslager verbannt!
Bestmann
06.03.2018, 09:12
Genau das ist "das "Feld was unbedingt und ohne Kompromisse bearbeitet werden muss .
Pflügen -Pflügen ,und nochmals -----------------
Gruß Bestmann
Den hochbezahlten Politverbrechern mache ich im Grunde keinen Vorwurf, die ziehen den ihnen vorgegebenen Kurs durch. Aber dem deutschen Volk, das blindlings diese Verbrecherbande folgt und legitimiert mache ich einen Vorwurf. 86% dieses Blödvolkes gehört das Wahlrecht entzogen und in Arbeitslager verbannt!
Im Grunde genommen ist die brd ein großes Arbeitslager mit der Aura einer Zwangsjacke!
Das merken die nur nicht!
Im Grunde genommen ist die brd ein großes Arbeitslager mit der Aura einer Zwangsjacke!
Hast du jemals als Arbeitnehmer in einem anderen Land als in Deutschland bzw. der westlichen BRD gearbeitet?
Gut so. SPD braucht keine alte Sau mehr.
Das spd-Presseimperium und die anderen Staatsmedien werden versuchen, die Arbeiterverräter-Partei jetzt wieder mit allen Tricks auf "symphatisch" zu pushen.
Aber darauf können doch wohl nur noch Volltrottel reinfallen. Dieser Haufen gehört in die Mülltonne.
kd
Wird Zeit, daß die reingeholten Neger und Araber energisch die versprochenen Häuser, Autos, Blondies und gutbezahlten Managerjobs einfordern.
Hast du jemals als Arbeitnehmer in einem anderen Land als in Deutschland bzw. der westlichen BRD gearbeitet?
Nein!
Schlummifix
06.03.2018, 09:39
Vorläufiger Zwischenstand..
Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre …
Institut
INSA
Bundes-
tagswahl
Veröffentl.
05.03.2018
24.09.2017
CDU/CSU
33 %
32,9 %
SPD
15 %
20,5 %
GRÜNE
12 %
8,9 %
FDP
10 %
10,7 %
DIE LINKE
12 %
9,2 %
AfD
15 %
12,6 %
Sonstige
3 %
5,0 %
Jetzt muss nur noch die CDU von ihrem hohen Ross herunter.
Bzw. CDU/CSU aufgespalten werden.
Nein!
Dann kannst du dir auch kein fundiertes Urteil erlauben, sorry.
Das Leben
06.03.2018, 09:49
Wie wahr!
Dazu noch eines, wo man sich mit Arbeit selber vernichtet, weil man mit einem vollkommen sinnlosen Fleiss diejenigen Entwicklungen vorantreibt, die aus dem Land eine von Arabern oder Türken dominierte Gesellschaft machen.
(Man muss auch nicht den Krebs am eigenen Leib erlebt haben, um zu wissen, dass er vernichtend ist)
FaustDick
06.03.2018, 09:49
Ich glaube er meint damit, dass man als Arbeitnehmer in der BRD nichts weiter als ein Bezahl- und Konsumvieh für die politische Kaste ist; eine Steuernummer; ein notwendiges Übel und damit hat er recht.
Nein!
Siehste, deshalb war ich auch ziemlich verwundert, als du unser Land als Arbeitslager bezeichnet hast.
Im Gegensatz zu vielen dieser "Arbeitslager"-Bezeichner habe ich aus beruflichen Gründen tageweise oder mitunter auch mal wochenweise in vielen Fabriken und Entwicklungsabteilungen der meisten ostasiatischen Länder gearbeitet.
Daher kann ich nur verwundert den Kopf schütteln, wenn man die deutsche oder die europäische Arbeitswelt als Arbeitslager bezeichnet.
Meinst du, dass man in der Schweiz, in Österreich und in den anderen europäischen Staaten weniger arbeiten muss?
Zugegebenermaßen hat sich die Situation im Niedriglohnbereich in der jüngsten Zeit enorm verschärft, aber das war bereits in den Achtzigern abzusehen, als hier fast ein Dutzend zuvor profitabler Branchen die Grätsche machte und nach Fernost abhaute.
Es wird auch sehr gerne vergessen, dass seit den Achtzigern etwa runde zweieinhalb Milliarden Konkurrenten um Arbeitsplätze hinzu gekommen sind, die vorher gar nicht in Erscheinung getreten sind (China, Indien sowie mehrere südostasiatische Staaten, die aus dem Sozialismus entflohen sind).
Nur weiter so. Arbeitslager Deutschland. Die Ostasiaten werden sich freuen.
Das Leben
06.03.2018, 09:54
Ich glaube er meint damit, dass man als Arbeitnehmer in der BRD nichts weiter als ein Bezahl- und Konsumvieh für die politische Kaste ist; eine Steuernummer; ein notwendiges Übel und damit hat er recht.
Dazu gibt es seit einigen Jahrzehnten eine immer größere Anzahl von tatsächlichen Ausbeutern unter den Unternehmern, die gleichzeitig mit der "Refugees welcome"-Fahne wedeln. Mittlerweile dürfte es die absolute Überzahl von Unternehmern besonders auch in der Dienstleistungsbranche sein, die derart verfahren.
Der Niedriglohnbereich ist anteilsmäßig und bezogen auf die Lebenshaltungskosten einer der größten und übelsten der Welt, der Arbeitsdruck, der Unternehmern immer höhere Gewinne beschert, ist inhuman geworden.
Gleichzeitig kräht man in der deutschen Wirtschaft nach immer mehr Einwanderern."Open borders" für ALLE.
Wenn die deutsche Wirtschaftr zusammenbräche, würden all diese Typen durch den Abfluss gespült werden und man könnte dann etwas später, nach dem Einbruch und vor dem Aufbruch, eine "andere" Wirtschaft aufbauen, mit wieder verantwortungsvollem Führungspersonal.
HimmelArschundZwirn, dann nenn' doch endlich mal Staaten, in denen das nicht so ist!
Tryllhase
06.03.2018, 10:00
nicht oft vorkommt.
Es war aber nur eine Voraussetzung von mehreren. Dem Volk geht es noch zu gut. Es ist nicht interessiert.
Tryllhase
06.03.2018, 10:03
Dazu gibt es seit einigen Jahrzehnten eine immer größere Anzahl von tatsächlichen Ausbeutern unter den Unternehmern, die gleichzeitig mit der "Refugees welcome"-Fahne wedeln. Mittlerweile dürfte es die absolute Überzahl von Unternehmern besonders auch in der Dienstleistungsbranche sein, die derart verfahren.
Der Niedriglohnbereich ist anteilsmäßig und bezogen auf die Lebenshaltungskosten einer der größten und übelsten der Welt, der Arbeitsdruck, der Unternehmern immer höhere Gewinne beschert, ist inhuman.
Gleichzeitig kräht man in der deutschen Wirtschaft nach immer mehr Einwanderern."Open borders" für ALLE.
Wenn die deutsche Wirtschaftr zusammenbräche, würden all diese Typen durch den Abfluss gespült werden und man könnte dann etwas später, nach dem Einbruch und vor dem Aufbruch, eine "andere" Wirtschaft aufbauen, mit wieder verantwortungsvollem Führungspersonal.
Das scheint nur so. Fettaugen schwimmen immer oben. Siehe DDR-Ende.
Das Leben
06.03.2018, 10:09
Das scheint nur so. Fettaugen schwimmen immer oben. Siehe DDR-Ende.
Lasst uns hoffen.
Dann kannst du dir auch kein fundiertes Urteil erlauben, sorry.
Doch!
Anhand der Fakten, was sich die Machthaber von meiner Arbeitsleistung nehmen und an andere umverteilen, welche nicht arbeiten!
Siehste, deshalb war ich auch ziemlich verwundert, als du unser Land als Arbeitslager bezeichnet hast.
Im Gegensatz zu vielen dieser "Arbeitslager"-Bezeichner habe ich aus beruflichen Gründen tageweise oder mitunter auch mal wochenweise in vielen Fabriken und Entwicklungsabteilungen der meisten ostasiatischen Länder gearbeitet.
Daher kann ich nur verwundert den Kopf schütteln, wenn man die deutsche oder die europäische Arbeitswelt als Arbeitslager bezeichnet.
Meinst du, dass man in der Schweiz, in Österreich und in den anderen europäischen Staaten weniger arbeiten muss?
Zugegebenermaßen hat sich die Situation im Niedriglohnbereich in der jüngsten Zeit enorm verschärft, aber das war bereits in den Achtzigern abzusehen, als hier fast ein Dutzend zuvor profitabler Branchen die Grätsche machte und nach Fernost abhaute.
Es wird auch sehr gerne vergessen, dass seit den Achtzigern etwa runde zweieinhalb Milliarden Konkurrenten um Arbeitsplätze hinzu gekommen sind, die vorher gar nicht in Erscheinung getreten sind (China, Indien sowie mehrere südostasiatische Staaten, die aus dem Sozialismus entflohen sind).
Nur weiter so. Arbeitslager Deutschland. Die Ostasiaten werden sich freuen.
Ich finde diese Vergleiche nicht passend, so man dann aber auch schreiben sollte, wie es dazu kam, daß Industrien abgewickelt (neudeutsch geoutsourced) wurden, bzw. die Deutschen die Früchte ihres Fleißes nicht annähernd in dem Maße bekommen, wie sie es verdienen!
Wenn man die Umstände berücksichtigt, unter welchen die Menschen hier arbeiten, und was ihnen tatsächlich von ihrer Leistung, gar Lebensleistung übrig bleibt, bzw. wohin diese verbraten wird, bzw. wie sich die Umstände für viele immer stärker verschlechtern, wo wir doch so ein "reiches Land" sind, so bleibt für mich die von mir gewagte These des Arbeitslagers sehr wohl stehen!
Ich habe gestern ein Buch erhalten, worauf ich jetzt fast 2 Jahre gewartet habe, vom Verlag, welches u. a. vertreibt, vertröstet wurde, daß es wieder aufgelegt werden soll, dann doch nocht nicht, dann nicht, dann vor kurzem mein Geld zurück erhielt, und es mir dann gebraucht kaufte:
https://kopp-medien.websale.net/knv/normal/38/ae/27871663z.jpg
Im 20. Jahrhundert wurde Deutschland gleich zweimal das Opfer eines alliierten Vernichtungswillens. Nach 1918 und 1945 konnten die Alliierten Deutschland ungehemmt in einem unvorstellbaren Maße ausplündern. Über 18 Billionen Euro - eine unvorstellbare Summe, um die das deutsche Volk betrogen wurde. Die Folgen dieses Aderlasses zeigen sich immer mehr in der wachsenden Armut Deutschlands, am Abschmelzen seiner Substanz, besonders im Bildungswesen. Meisers Ausarbeitung gingen mehrere Jahre voraus, in denen mühsam die vielen Daten und Fakten gesammelt wurden. Dabei erwiesen sich die staatlichen Statistiken, der Bundesetat mit über 2300 Seiten und die eher verschleiernde Kriminalstatistik als Bücher mit sieben Siegeln, in denen oft mehr versteckt als offengelegt wird.
Quelle:
https://www.kopp-verlag.de/Auspluenderung-Deutschlands-seit-1919.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A0923090
Nachdem ich gestern spät von der Arbeit heim kam, habe ich es mal überflogen!
Jetzt weiß ich, warum das Buch neu nicht mehr zu bekommen ist!
Hier kannst Du es, so es Dich interessiert, online lesen:
http://brd-schwindel.ru/hans-meiser-die-auspluenderung-deutschlands-von-1919-bis-2010-ueber-18-billionen-euro/
(....)
Ich finde diese Vergleiche nicht passend, so man dann aber auch schreiben sollte, wie es dazu kam, daß Industrien abgewickelt (neudeutsch geoutsourced) wurden, bzw. die Deutschen die Früchte ihres Fleißes nicht annähernd in dem Maße bekommen, wie sie es verdienen!
Auch dieser Aspekt wurde hier schon kilometerweise abgehandelt.
Stichwort: Staatsquote.
Damit ist alles gesagt.
Diskutieren könnte man aber, wohin die ganze Kohle verschwunden ist.
http://brd-schwindel.ru/hans-meiser-die-auspluenderung-deutschlands-von-1919-bis-2010-ueber-18-billionen-euro/
Nö, danke, mein täglicher Bedarf an Ärger und Zorn ist auch so schon gedeckt. Dazu reicht ein Spaziergang durch mein Kaff.
Auch dieser Aspekt wurde hier schon kilometerweise abgehandelt.
Stichwort: Staatsquote.
Damit ist alles gesagt.
Diskutieren könnte man aber, wohin die ganze Kohle verschwunden ist.
Nö, danke, mein täglicher Bedarf an Ärger und Zorn ist auch so schon gedeckt. Dazu reicht ein Spaziergang durch mein Kaff.
Wenn Dir das geläufig ist, dann müßtest Du meiner Behauptung aber zustimmen!
Wenn Dir das geläufig ist, dann müßtest Du meiner Behauptung aber zustimmen!
Wenn man das Thema einfach mal ein bisschen besser aufteilen würde, könnte ich Dir zustimmen.
Aber die Bezeichnung "Arbeitslager" wird der Sache einfach nicht gerecht.
Dass der Arbeitnehmer hier netto zu wenig Lohn erhält, mag ohne weiteres zutreffen. Schauen wir doch nur auf die Abzüge, dann ist klar, woran das liegt.
Aber das Arbeitstempo bzw. das zu erledigende Arbeitspensum ist hier sicher nicht höher als in anderen Ländern, und schon gar nicht vergleichbar mit unseren wichtigsten Konkurrenten in Fernost. So, wie dort wullackt wird, gäbe es hier einen Aufstand.
Lasst Euch doch nicht immer durch irgendwelche Steinzeit-Kommunisten in's Bockshorn jagen.
Liberalist
06.03.2018, 11:11
Wenn man die Umstände berücksichtigt, unter welchen die Menschen hier arbeiten, und was ihnen tatsächlich von ihrer Leistung, gar Lebensleistung übrig bleibt, bzw. wohin diese verbraten wird, bzw. wie sich die Umstände für viele immer stärker verschlechtern, wo wir doch so ein "reiches Land" sind, so bleibt für mich die von mir gewagte These des Arbeitslagers sehr wohl stehen!
Ich habe gestern ein Buch erhalten, worauf ich jetzt fast 2 Jahre gewartet habe, vom Verlag, welches u. a. vertreibt, vertröstet wurde, daß es wieder aufgelegt werden soll, dann doch nocht nicht, dann nicht, dann vor kurzem mein Geld zurück erhielt, und es mir dann gebraucht kaufte:
Nachdem ich gestern spät von der Arbeit heim kam, habe ich es mal überflogen!
Jetzt weiß ich, warum das Buch neu nicht mehr zu bekommen ist!
Es gibt doch ein Buch vom Kopp Verlag (2016) von Bruno Bandulet welches sich dieser Thematik beschäftigt hinsichtlich der Plünderung seit 45.
Das Leben
06.03.2018, 11:15
Aber das Arbeitstempo bzw. das zu erledigende Arbeitspensum ist hier sicher nicht höher als in anderen Ländern, und schon gar nicht vergleichbar mit unseren wichtigsten Konkurrenten in Fernost.
https://spielraum.xing.com/2017/06/beschleunigung-im-arbeitsleben-belastet-berufstaetige/
Sicherlich kann man es NOCH nicht vergleichen mit "China" etc. Man muss aber bedenken, "woher" beide Staaten kommen.
Und das alles exitiert nur, damit die falschen Leute immer höhere Profite erhalten, damit die Einwanderungsindustrie finanziell am Leben gehalten wird und Deutschland endlich islamisch wird. DAS muss man sich immer vor Augen halten.
Wenn man das Thema einfach mal ein bisschen besser aufteilen würde, könnte ich Dir zustimmen.
Aber die Bezeichnung "Arbeitslager" wird der Sache einfach nicht gerecht.
Dass der Arbeitnehmer hier netto zu wenig Lohn erhält, mag ohne weiteres zutreffen. Schauen wir doch nur auf die Abzüge, dann ist klar, woran das liegt.
Aber das Arbeitstempo bzw. das zu erledigende Arbeitspensum ist hier sicher nicht höher als in anderen Ländern, und schon gar nicht vergleichbar mit unseren wichtigsten Konkurrenten in Fernost. So, wie dort wullackt wird, gäbe es hier einen Aufstand.
Lasst Euch doch nicht immer durch irgendwelche Steinzeit-Kommunisten in's Bockshorn jagen.
Nenne es wie Du willst!
Aber beachte einfach mal die Fakten und relativiere nicht die unterschiedlichen Kulturen miteinander!
Der Deutsche hat den industriellen Fortschritt erreicht, um eben nicht mehr wie ein Vieh buckeln zu müssen!
Diesen Fortschritt hat man ihm größtenteils weggenommen, anderen Völkern gegeben, um deren Mentalität auszuntzen, mit solchen Intustrieanlagen, noch mehr Profit herauszupressen, und nicht, um diesen Völkern etwas Gutes zu tun!
Es gibt doch ein Buch vom Kopp Verlag (2016) von Bruno Bandulet welches sich dieser Thematik beschäftigt hinsichtlich der Plünderung seit 45.
Das kenne ich jetzt nicht, habe aber schon davon gehört, bzw. darüber gelesen!
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man die Geschehnisse bis in die Gegenwart im Beginn des Aufstiegs des Deutschen Kaiserreichs sehen muß!
Die Verschuldungs-, bzw. Plünderungs-Orgie Deutschlands beginnt mit den Versailler Erpressungen! Wer das von Verträgen spricht, hat keine Ahnung, wie, bzw. unter welchem Umständen zwei oder mehrere Parteien Verträge beschließen!
Das spd-Presseimperium und die anderen Staatsmedien werden versuchen, die Arbeiterverräter-Partei jetzt wieder mit allen Tricks auf "symphatisch" zu pushen.
Aber darauf können doch wohl nur noch Volltrottel reinfallen. Dieser Haufen gehört in die Mülltonne.
Was hätten diese Sympathie-Träger denn zu bieten?
Nenne es wie Du willst!
Aber beachte einfach mal die Fakten und relativiere nicht die unterschiedlichen Kulturen miteinander!
Der Deutsche hat den industriellen Fortschritt erreicht, um eben nicht mehr wie ein Vieh buckeln zu müssen!
Diesen Fortschritt hat man ihm größtenteils weggenommen, anderen Völkern gegeben, um deren Mentalität auszuntzen, mit solchen Intustrieanlagen, noch mehr Profit herauszupressen, und nicht, um diesen Völkern etwas Gutes zu tun!
Ich beachte die Fakten, vermutlich stärker als Du. Und bleib mir von den "unterschiedlichen Kulturen" vom Leib, denn die interessieren einen feuchten Staub, wenn es um die Produktion von Konsumgütern geht.
Der industrielle Fortschritt nützt eben auch nichts, wenn man ein T-Shirt in Bangladesh für 1,80 Dollars fob herstellt und das exakt gleiche T-Shirt in Deutschland 12,30 Euro fob kosten würde (wenn es hier überhaupt noch hergestellt werden könnte....).
Und wenn in vielleicht 10 oder 15 Jahren die Chinesen unseren Automobilmarkt mit Fahrzeugen (vermutlich dann sogar mit E-Autos) plattmachen werden, die nur ein Drittel dessen kosten, was Fahrzeuge deutscher oder europäischer Provenienz kosten, wirst du immer noch an den tollen industriellen Fortschritt glauben und dich wundern, wie das geschehen konnte....
Besten Dank!
Ja! Wir waren gut genug, Fortschritte zu entwickeln, welche jetzt dazu genutzt werden, aus anderen Völkern noch mehr Nutzen ziehen!
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!
Das betreibt diese sog. Groko auf perfide Weise!
Es war aber nur eine Voraussetzung von mehreren. Dem Volk geht es noch zu gut. Es ist nicht interessiert.
Es ist von seinen "Befreiern" derart verblödet und degeneriert worden, daß es überhaupt nichts mehr merkt von dem, wie der Unterschied früher und jetzt, ist!
Ein Quantensprung der Durchverblödung!
Was hätten diese Sympathie-Träger denn zu bieten?
Die blasen wieder irgendeine rührselige Story auf (Nierenspende, Nahtzieh-Opa, Putzfrau-Mutter, harte <Kindheit) von irgrndwelchen heutigen spd-Bonzen und schon schmelzen die Herzen der Massen dahin.
Liberalist
06.03.2018, 11:32
Das kenne ich jetzt nicht, habe aber schon davon gehört, bzw. darüber gelesen!
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man die Geschehnisse bis in die Gegenwart im Beginn des Aufstiegs des Deutschen Kaiserreichs sehen muß!
Die Verschuldungs-, bzw. Plünderungs-Orgie Deutschlands beginnt mit den Versailler Erpressungen! Wer das von Verträgen spricht, hat keine Ahnung, wie, bzw. unter welchem Umständen zwei oder mehrere Parteien Verträge beschließen!
Ja, das mag sein, aber das Dritte reich hat sich ja auch wieder was zurückgeholt.
Wollts auch nur anfügen, dieses Buch gibt es halt auch, ist auch ein Bestseller.
45 wurde Deutschland letztendlich besiegt, die Zahlungslast hier ist eine wesentliche größere als 18.
https://spielraum.xing.com/2017/06/beschleunigung-im-arbeitsleben-belastet-berufstaetige/
Sicherlich kann man es NOCH nicht vergleichen mit "China" etc. Man muss aber bedenken, "woher" beide Staaten kommen.
Und das alles exitiert nur, damit die falschen Leute immer höhere Profite erhalten, damit die Einwanderungsindustrie finanziell am Leben gehalten wird und Deutschland endlich islamisch wird. DAS muss man sich immer vor Augen halten.
Deutschland wurde entdeutscht, bzw. haben die völkischen Zauberlehrlinge nocht nicht genug!
Besten Dank!
Ja! Wir waren gut genug, Fortschritte zu entwickeln, welche jetzt dazu genutzt werden, aus anderen Völkern noch mehr Nutzen ziehen!
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!
Das betreibt diese sog. Groko auf perfide Weise!
Über diesen Gedanken solltest du doch noch mal ein bisschen länger nachdenken.
Dazu ein kleines Beispiel:
Das bekannte MP3-Kompressionsverfahren (heute weltweiter Standard für die Kompression digitaler Audiosignale) wurde im Max-Planck-Institut in Erlangen erfunden und zur Serienreife entwickelt. Teilweise sogar auf Steuerzahlers Kosten, denn die MP-Institute sind meines Wissens staatlich finanziert.
So, und was geschah danach:
Da es in Deutschland bzw. in ganz Europa keine einzige Firma mehr gab, die mit diesem MP3-Verfahren etwas anfangen konnte, haben sich die Ostasiaten über dieses Geschenk gefreut und MP3-Abspielgeräte produziert wie verrückt. Vermutlich in Milliardenstückzahlen.
Was ist da geschehen? Wieso gab es keine deutsche bzw. europäische Firma mehr, die aus dieser Erfindung Kapital schlagen konnte?
Ich beachte die Fakten, vermutlich stärker als Du. Und bleib mir von den "unterschiedlichen Kulturen" vom Leib, denn die interessieren einen feuchten Staub, wenn es um die Produktion von Konsumgütern geht.
Der industrielle Fortschritt nützt eben auch nichts, wenn man ein T-Shirt in Bangladesh für 1,80 Dollars fob herstellt und das exakt gleiche T-Shirt in Deutschland 12,30 Euro fob kosten würde (wenn es hier überhaupt noch hergestellt werden könnte....).
Und wenn in vielleicht 10 oder 15 Jahren die Chinesen unseren Automobilmarkt mit Fahrzeugen (vermutlich dann sogar mit E-Autos) plattmachen werden, die nur ein Drittel dessen kosten, was Fahrzeuge deutscher oder europäischer Provenienz kosten, wirst du immer noch an den tollen industriellen Fortschritt glauben und dich wundern, wie das geschehen konnte....
Stehst Du auf der Leitung?
Der Deutsche kann sein T-Shirt für 12,30 € locker kaufen, da er, so man ihn ließe, wesentlich mehr erwirtschaftet, so er sich ergo auch die höheren Löhne geben kann!
Der Bangladeshi kann sich kaum das T-Shirt für 1,80 $ leisten, da er mit deutschen Know how ausgebeutet wird!
Über diesen Gedanken solltest du doch noch mal ein bisschen länger nachdenken.
Dazu ein kleines Beispiel:
Das bekannte MP3-Kompressionsverfahren (heute weltweiter Standard für die Kompression digitaler Audiosignale) wurde im Max-Planck-Institut in Erlangen erfunden und zur Serienreife entwickelt. Teilweise sogar auf Steuerzahlers Kosten, denn die MP-Institute sind meines Wissens staatlich finanziert.
So, und was geschah danach:
Da es in Deutschland bzw. in ganz Europa keine einzige Firma mehr gab, die mit diesem MP3-Verfahren etwas anfangen konnte, haben sich die Ostasiaten über dieses Geschenk gefreut und MP3-Abspielgeräte produziert wie verrückt. Vermutlich in Milliardenstückzahlen.
Was ist da geschehen? Wieso gab es keine deutsche bzw. europäische Firma mehr, die aus dieser Erfindung Kapital schlagen konnte?
Und wer hatte das zu verantworten und warum konnte dies geschehen?
Die blasen wieder irgendeine rührselige Story auf (Nierenspende, Nahtzieh-Opa, Putzfrau-Mutter, harte <Kindheit) von irgrndwelchen heutigen spd-Bonzen und schon schmelzen die Herzen der Massen dahin.
Ich denke, daß diese Massen langsam schnallen, was ihnen die aSozialePD gebracht hat!
Ja, das mag sein, aber das Dritte reich hat sich ja auch wieder was zurückgeholt.
Wollts auch nur anfügen, dieses Buch gibt es halt auch, ist auch ein Bestseller.
45 wurde Deutschland letztendlich besiegt, die Zahlungslast hier ist eine wesentliche größere als 18.
Das 3. Reich hat seinen Ursprung in den Versailler Erpressungen, ergo auch in der Behauptung, die Deutschen hätte diesen sog. 1. Weltkrieg zu verantworten!
Liberalist
06.03.2018, 11:50
Das 3. Reich hat seinen Ursprung in den Versailler Erpressungen, ergo auch in der Behauptung, die Deutschen hätte diesen sog. 1. Weltkrieg zu verantworten!
Ja, dachte es geht jetzt um die ökonomische Ausplünderung.
Der Punkt ist nun, nach WK 1 wurde eben ein Vertrag vereinbart, der war teuer, ob nun freiwillig oder nicht ist unerheblich. Später mag der auch ein Mitgrund für WK2 gewesen sein. Nun ist der ja seit Jahren abbezahlt und für jedermann ist eben ersichtlich was für diesen Vertrag zu tilgen war.
Das hast du alles nach WK2 nicht, du hast noch nicht einmal einen Friedensvertrag (nein Gsch, wir haben keinen, brauch auch keien Diskussion), keiner weiß wirklich welche Gelder fliessen und ständig muss nachbezahlt werden bis in die Ewigkeit.
Ist ein aganz anderes Thema, wesentlich brisanter.
Ja, dachte es geht jetzt um die ökonomische Ausplünderung.
Der Punkt ist nun, nach WK 1 wurde eben ein Vertrag vereinbart, der war teuer, ob nun freiwillig oder nicht ist unerheblich. Später mag der auch ein Mitgrund für WK2 gewesen sein. Nun ist der ja seit Jahren abbezahlt und für jedermann ist eben ersichtlich was für diesen Vertrag zu tilgen war.
Das hast du alles nach WK2 nicht, du hast noch nicht einmal einen Friedensvertrag (nein Gsch, wir haben keinen, brauch auch keien Diskussion), keiner weiß wirklich welche Gelder fliessen und ständig muss nachbezahlt werden bis in die Ewigkeit.
Ist ein aganz anderes Thema, wesentlich brisanter.
Das Geld (drauf geschissen!) könnte man ja noch verschmerzen!
Viel schlimmer wiegt, daß die Menschen derart durchverblödet und degeneriert werden, daß sie derart formbar und entbildet ihre eigene Kultur nicht zu schätzen wissen und sich jeden primitiven angloamerikanischen Primitivismus ans Bein binden lassen!
Stehst Du auf der Leitung?
Der Deutsche kann sein T-Shirt für 12,30 € locker kaufen, da er, so man ihn ließe, wesentlich mehr erwirtschaftet, so er sich ergo auch die höheren Löhne geben kann!
Der Bangladeshi kann sich kaum das T-Shirt für 1,80 $ leisten, da er mit deutschen Know how ausgebeutet wird!
Nee, du scheinst auf dem Schlauch zu stehen, und zwar gewaltig!
Gut, ich hatte nicht berücksichtigt, dass dir das kleine Wörtchen "fob" nichts sagt (free on board, also quasi ab Fabrik).
Also nochmals von vorne, und zwar detaillierter:
Das T-Shirt kostet in Bangladesh ab Fabrik 1,80 US. Da bis zum Verkauf im Geschäft etwa Faktor 2,6 aufgeschlagen wird, kostet dieses T-Shirt auf der Stange runde 6 Euro EVP.
Das T-Shirt aus Deutschland würde mit 12,30 € ab Fabrik für runde 29 Euro EVP auf der Stange hängen.
Und nun frage dich doch mal, welches T-Shirt gekauft wird - und zwar in Mengen.
Zugegeben, das Beispiel mit dem fiktiven T-Shirt ist zwar sehr extrem (wenngleich real), aber dieses Muster zieht sich mit graduellen Unterschieden durch fast alle aus Fernost importierten Konsumgüter - bis hin zu Autos.
Und wer hatte das zu verantworten und warum konnte dies geschehen?
Erkläre doch du mir, wer dafür verantwortlich war, dass sich in Deutschland bzw. in ganz Europa keine einzige Firma mehr befand, die die Erlanger MP3-Erfindung in marktfähigen Produkten verwerten konnte?
Nee, du scheinst auf dem Schlauch zu stehen, und zwar gewaltig!
Gut, ich hatte nicht berücksichtigt, dass dir das kleine Wörtchen "fob" nichts sagt (free on board, also quasi ab Fabrik).
Also nochmals von vorne, und zwar detaillierter:
Das T-Shirt kostet in Bangladesh ab Fabrik 1,80 US. Da bis zum Verkauf im Geschäft etwa Faktor 2,6 aufgeschlagen wird, kostet dieses T-Shirt auf der Stange runde 6 Euro EVP.
Das T-Shirt aus Deutschland würde mit 12,30 € ab Fabrik für runde 29 Euro EVP auf der Stange hängen.
Und nun frage dich doch mal, welches T-Shirt gekauft wird - und zwar in Mengen.
Zugegeben, das Beispiel mit dem fiktiven T-Shirt ist zwar sehr extrem (wenngleich real), aber dieses Muster zieht sich mit graduellen Unterschieden durch fast alle aus Fernost importierten Konsumgüter - bis hin zu Autos.
Ganz simpel!
Es wird das gekauft, was sich die Leute leisten können!
Und, da liegt der Hase im Pfeffer!
Je mehr ich den Menschen, inkl. ihrer Arbeit, weg nehme, um so weniger können sie sich etwas leisten!
Ganz simpel!
Je mehr ich den Menschen, inkl. ihrer Arbeit, weg nehme, um so weniger können sie sich etwas leisten!
Ganz so einfach sind diese Mechanismen nun auch wieder nicht.
Viele können sich kein Apple-iPhone X für über 1.000 € leisten, kaufen es aber doch. Dann wird eben an anderer Stelle gespart.
Aber um auf das fiktive Beispiel mit den T-Shirts zurück zu kommen:
Weshalb ein deutsches T-Shirt für 29 € kaufen, wenn ich für's gleiche Geld vier T-Shirts aus Bangladesh bekommen kann?
Auch der Haltbarkeitswert spielt kaum eine Rolle. Bis das 29-Euro-Shirt verschlissen ist, kann ich vier Bangladesh-Shirts tragen. Die sind dann einzeln schneller kaputt, aber ich habe zwischenzeitlich drei neue Shirts dazu kaufen und tragen können.
Disclaimer: Um irgendwelchen Missverständnissen und Irritationen vorzubeugen: Dies ist nicht meine persönliche Überzeugung, sondern ich beschreibe nur die Realität.
hamburger
06.03.2018, 14:04
Viele können sich kein Apple-iPhone X für über 1.000 € leisten, kaufen es aber doch. Dann wird eben an anderer Stelle gespart.
Weshalb ein deutsches T-Shirt für 29 € kaufen, wenn ich für's gleiche Geld vier T-Shirts aus Bangladesh bekommen kann?
Auch der Haltbarkeitswert spielt kaum eine Rolle. Bis das 29-Euro-Shirt verschlissen ist, kann ich vier Bangladesh-Shirts tragen. Die sind dann einzeln schneller kaputt, aber ich habe zwischenzeitlich drei neue Shirts dazu kaufen und tragen können.
Disclaimer: Um irgendwelchen Missverständnissen und Irritationen vorzubeugen: Dies ist nicht meine persönliche Überzeugung, sondern ich beschreibe nur die Realität.
Angie würde sagen, deine Vergleiche sind nicht hilfreich.
Das Hemd könnte hier billiger hergestellt werden, wenn man auf Automation setzt, nicht für 1,80 aber auch nicht für 12 $.
Aufgabe des Staates wäre es die Wirtschaft zu schützen. Zölle und Einfuhrbeschränkungen gibt es heute schon.
Natürlich ist die Staatsquote viel zu hoch...liegt aber am Wähler, kann man ändern.
Nehmen wird die Produktivität mal dazu und vergleichen jetzt richtig, mit europäischen Ländern oder den USA.
Dann hat man einen Maßstab...
Ich kann mich übrigens gut erinnern, das die Arbeiter bei Daimler damals gern die Leistungen von Chrysler gehabt hätten, was sagt dir das?
Das Sozialgeschwätz bezieht sich auf 2 Sätze : Wir sollten - Wir müssen -dieses Gelaber ist der Renner seid fast 100 Jahren ,ohne Unterbrechung .
Die neueren Ankündigungen sind genau die selben 2 Sätze .
Na dann --------------------
Gruß Bestmann
Handeln ist schon immer besser als palavern, keine Frage, und es ist doch schon einiges passiert in Richtung sozialere Gesellschaft. Sehr beliebt in den hier recht zahlreich vertretenen Kreisen ist das aber nicht..
Angie würde sagen, deine Vergleiche sind nicht hilfreich.
Das Hemd könnte hier billiger hergestellt werden, wenn man auf Automation setzt, nicht für 1,80 aber auch nicht für 12 $.
Aufgabe des Staates wäre es die Wirtschaft zu schützen. Zölle und Einfuhrbeschränkungen gibt es heute schon.
Natürlich ist die Staatsquote viel zu hoch...liegt aber am Wähler, kann man ändern.
Nehmen wird die Produktivität mal dazu und vergleichen jetzt richtig, mit europäischen Ländern oder den USA.
Dann hat man einen Maßstab...
Ich kann mich übrigens gut erinnern, das die Arbeiter bei Daimler damals gern die Leistungen von Chrysler gehabt hätten, was sagt dir das?
1. Was "Angie" sagen würde, ginge mir meilenweit am Dingens vorbei. Angie hat keine Ahnung.
2. Das mit der Automation ist Quatsch. Ich will mein Beispiel mit dem fiktiven T-Shirt nicht noch weiter auswalzen, aber es ist erschütternd, welche naive Vorstellung du mit dieser Automation erkennen lässt.
Glaubst du ernsthaft, dass in den ostasiatischen Fabriken nicht mindestens so moderne Automaten stehen würden, wie hier?
Um in deiner und meiner Branche zu bleiben: Die Japaner haben die gedruckten Platinen schon mit SMDs und Pick-and-Place-Automaten bestückt, als hier noch größtenteils manuell bestückt wurde.
Weshalb glauben denn viele Deutschen immer, man sei in Fernost noch im Mittelalter?
3. Zölle und Einfuhrbeschränkungen?
Probiert der Trump gerade (in bescheidenem Maßstab). Mal sehen, was daraus wird. Hat nämlich bisher noch nirgends richtig funktioniert - und wenn, dann zum Schaden der einheimischen Wirtschaft.
4. Zum Produktivitätsvergleich zwischen Fernost und Europa bzw. USA: Die Fernost-Industrie hat mit absoluter Sicherheit eine höhere Produktivität als Europa oder USA, wenn man die Löhne als Maßstab hinzu nimmt.
Ein deutscher Arbeitnehmer für 20 Euro Stundenlohn bringt nicht soviel Wertschöpfung wie drei fernöstliche Arbeitnehmer für jeweils 4 Euro Stundenlohn.
5. Staatsquote reduzieren? Mit all den durch rote Gehirnfürze versauten Idioten in diesem Land? Niemals möglich.
6. Daran, dass die Daimler-Arbeitnehmer gerne die Leistungen von Chrysler gehabt hätten, erinnere ich mich noch.
Gegenfrage: Wo ist Chrysler heute? Ein Zweigbetrieb von Fiat.
Keine so beeindruckende Karriere für eine einst so große Automobilmarke.
Schöner Beitrag! Nur Beifall, kein Widerwort und obendrein begrünt. So bin ich zu dir wenns mal passt :cool:
Es findet sich immer ein Flecken auf dem Planeten, an welchem sich der Herr "Unternehmer" einen immer größeren Reibach einstreichen kann!
Das läßt sich außerdem mit jedem Produkt machen!
Womit möchtest Du dann einen Staat am Leben halten, der immer teurer produzieren muß?
Mit Dienstleistungen, ständiger Steigerung von Verschuldung, bzw. der Enteignung der Vermögen der Menschen die darin leben?
Willst Du darin Sklaven halten, wie es faktisch bereits der Fall ist?
Müssen wir uns alle an Staaten dieser Art messen lassen?
Das ist auch die Realität!
Nein!
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß sich ein gerechter und erfolgreicher Staat von Import und Export nicht abhängig machen darf!
Die eigene Wirtschaft stärkt, auf Bildung und Innovation setzt und diese Innovation und die Fortschritte daraus nicht mehr aus der Hand gib!
Hier ist ein Umdenken längst unumgänglich!
Die Globalisierung hat in eine Sackgasse geführt, an deren Ende ein Aufprall gegen eine Wand droht!
Hrafnaguð
06.03.2018, 15:45
Ganz simpel!
Abgesehen von der brutalen Tatsache das auch Kleidung sehr teurer Nobelmarken
oft in den unmenschlichen Sweatshops Asiens gefertigt wird, ist es auf dem untersten
Lohnniveau/H4 ein doppelt abscheulicher Mechanismus. Der Mindestlohner/H4ler/Student
kann sich oft eben nix anderes leisten als das fünf Euro Shirt/Hose oder die 20€ Jacke/Schuhe. Es sind dann jeweils die ärmsten der Armen in Deutschland welche gezwungen sind die Ausbeuterei der ärmsten der Armen in Bangladesh, Pakistan, Indien in diesen Sweatshops zu unterstützen, ob er will oder nicht. Profitieren tun hier nur noch die Konzerne.
Willkommen bei den schlimmsten Auswüchsen eines ungezügelten, völlig entarteten Globalkapitalismus.
...
6. Daran, dass die Daimler-Arbeitnehmer gerne die Leistungen von Chrysler gehabt hätten, erinnere ich mich noch.
Besonders bei diesem Punkt nicke ich hocherfreut. An das Glück der Arbeitnehmer kann ich mich zwar nicht erinnern, aber an die große Freude von Schrempp, der dieses Experiment hauptsächlich deswegen gewagt hatte, weil er als Daimler Chef damals 1,2 Millionen jährlich verdiente, als Chef von Daimler und Chrysler aber >10 Millionen, weil das eben in USA so üblich ist. Die Katastrophe hatte denn auch kosmische Ausmaße, trotz (oder weil?) sich dann Herr Zetsche um die "Sanierung" kümmerte.
Die anfangs misstrauisch beäugten Deutschen wurden in der US-Metropole Detroit bald anerkannt und später als Retter von Chrysler gefeiert. Legendär in dieser Phase Zetsches Auftritte, die in den USA fast schon Kultcharakter hatten. Ob mit E-Gitarre oder GoGo-Girls: Zetsche traf den Nerv der Amerikaner und blieb sich dabei treu. Zuletzt wirkte er als "Dr. Z." mit Riesenschnauzer sogar bei einem Werbespott(sic!) mit.
24. Juni 2008: Von den Unterhaltszahlungen ist Daimler noch lange nicht befreit: Chrysler nimmt einen von Daimler zugesagten Kredit in Höhe von 1,15 Milliarden Dollar in Anspruch.
27. April 2009: Daimler trennt sich endgültig von Chrysler und tritt seinen Restanteil an Cerberus ab. Das kostet Daimler nochmals 540 Millionen Euro. Die in Anspruch genommenen Kredite muss Chrysler auch nicht mehr zurückzahlen. Erst jetzt, nach neun gemeinsamen Jahren ist für Daimler das Kapitel Chrysler endgültig beendet.
--> http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/daimler-und-chrysler-hochzeit-des-grauens-1.464777-2
oft in den unmenschlichen Sweatshops Asiens gefertigt wird, ist es auf dem untersten
Lohnniveau/H4 ein doppelt abscheulicher Mechanismus. Der Mindestlohner/H4ler/Student
kann sich oft eben nix anderes leisten als das fünf Euro Shirt/Hose oder die 20€ Jacke/Schuhe. Es sind dann jeweils die ärmsten der Armen in Deutschland welche gezwungen sind die Ausbeuterei der ärmsten der Armen in Bangladesh, Pakistan, Indien in diesen Sweatshops zu unterstützen, ob er will oder nicht. Profitieren tun hier nur noch die Konzerne.
Willkommen bei den schlimmsten Auswüchsen eines ungezügelten, völlig entarteten Globalkapitalismus.
So ganz stimmt das nicht. Es ist nicht immer der ewig unschuldige Verbraucher wirklich unschuldig. Da machst du es dir ein bisschen zu bequem. Das Herkunftsland muss auf der Ware genannt werden und es wird auch genannt. Dabei gibt es deutsche Alternativen. Meine Damen und Herren Rechtsnationale, kauft nicht in Bangladesh, kauft in Deutschland! ich möchte keine Schleichwerbung betreiben, aber auf Anfrage gebe ich gerne alternative Adressen zum Kauf von Kleidung, die durchaus erschwinglich ist und die bei doppelten Kosten dann auch doppelt solange hält.
Gerade Bezieher niedrigster Einkommen und Studenten neigen sehr häufig dazu, für textile und elektronische Statussymbole auf die tägliche Wurstsemmel zu verzichten. Das hat natürlich nachvollziehbare psychologische Gründe, ist aber dennoch eine (teure,) völlig unangemessene Disziplinlosigkeit. Hungern und Frieren muss in Deutschland niemand, wenn er seinen Arsch nur einen Zentimeter vom Sofa hoch bekommt und sich nicht unbedingt als Pfau geriert...
...
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß sich ein gerechter und erfolgreicher Staat von Import und Export nicht abhängig machen darf!
Die eigene Wirtschaft stärkt, auf Bildung und Innovation setzt und diese Innovation und die Fortschritte daraus nicht mehr aus der Hand gib!
Die Globalisierung hat in eine Sackgasse geführt, an deren Ende ein Aufprall gegen eine Wand droht!
Das ist Unsinn von galaktischem Ausmaß. ich sage das so deutlich in der Gewissheit, ausnahmsweise auch die Meinung meiner Dauerfeinde zu treffen, die allein aus ideologischer Räson und auch aus Höflichkeit dazu schweigen.
Exakt!
Und diese Auswüchse wird die GroKo weiter beflügeln, wenn sie nicht endlich den Anker wirft und den Globalismus über Bord wirft!
Gerade die aSozialePD sollte sich endlich dessen bewußt werden, daß sie damit keinem Menschen der unteren Lohnschienen dieses Planeten einen Dienst erweist!
Im Gegenteil! Diese Realität ist an Zynismus gar nicht mehr zu überbieten!
Hinzu kommt dann noch der Druck auf den heimischen Arbeitsmarkt, Sozialsysteme und Lebenshaltung (u. a. Miete) durch den ungezügelten globalen und grenzenlosen Zuzugs, theoretisch aller Menschen!
Das ist Unsinn von galaktischem Ausmaß. ich sage das so deutlich in der Gewissheit, ausnahmsweise auch die Meinung meiner Dauerfeinde zu treffen, die allein aus ideologischer Räson und auch aus Höflichkeit dazu schweigen.
Keine Sorge!
Die können sich gerne an der Diskussion beteiligen und ihre Meinung dazu vertreten!
Ich bin hart im Nehmen und nicht nachtragend!
Und ich kann auch einstecken!
Ich kann allerdings auch irren und eines Besseren belehrt, bzw. überzeugt werden, sofern denn überhaupt Argumente in einem Beitrag auftauchen!
;)
Kreuzbube
06.03.2018, 16:39
Exakt!
Und diese Auswüchse wird die GroKo weiter beflügeln, wenn sie nicht endlich den Anker wirft und den Globalismus über Bord wirft!
Gerade die aSozialePD sollte sich endlich dessen bewußt werden, daß sie damit keinem Menschen der unteren Lohnschienen dieses Planeten einen Dienst erweist!
Im Gegenteil! Diese Realität ist an Zynismus gar nicht mehr zu überbieten!
Hinzu kommt dann noch der Druck auf den heimischen Arbeitsmarkt, Sozialsysteme und Lebenshaltung (u. a. Miete) durch den ungezügelten globalen und grenzenlosen Zuzugs, theoretisch aller Menschen!
Die Wanderratten werden hier eh nie heimisch. Kommt `ne Hungersnot, sind die richtig am Arsch!:)
Hrafnaguð
06.03.2018, 16:42
So ganz stimmt das nicht. Es ist nicht immer der ewig unschuldige Verbraucher wirklich unschuldig. Da machst du es dir ein bisschen zu bequem. Das Herkunftsland muss auf der Ware genannt werden und es wird auch genannt. Dabei gibt es deutsche Alternativen. Meine Damen und Herren Rechtsnationale, kauft nicht in Bangladesh, kauft in Deutschland! ich möchte keine Schleichwerbung betreiben, aber auf Anfrage gebe ich gerne alternative Adressen zum Kauf von Kleidung, die durchaus erschwinglich ist und die bei doppelten Kosten dann auch doppelt solange hält.
Gerade Bezieher niedrigster Einkommen und Studenten neigen sehr häufig dazu, für textile und elektronische Statussymbole auf die tägliche Wurstsemmel zu verzichten. Das hat natürlich nachvollziehbare psychologische Gründe, ist aber dennoch eine (teure,) völlig unangemessene Disziplinlosigkeit. Hungern und Frieren muss in Deutschland niemand, wenn er seinen Arsch nur einen Zentimeter vom Sofa hoch bekommt und sich nicht unbedingt als Pfau geriert...
Neben der Not so einiger ist es aber oft mangelnde Bildung (auch bei Gebildeten) oder einfach ne Scheißegaleinstellung.
Wenn ein wohlhabender nen teueren Anzug kauft der von ausgebeuteten Malochern in Asien hergestellt wird weil ihm
das scheißegal ist oder eine weniger wohlhabende Studentin einfach "süchtig" nach nem für billig Geld gekauften,
möglichst abwechslungsreichen Kleiderschrankinhalt ist, dann ist das auch auf Unbewußtheit oder Scheißegaleinstellung
zurückzuführen. Andere Leute wiederum, aus unteren Bildungsschichten, die wissen oft schlicht nicht was sie da kaufen
und wo das hergestellt ist, da kommt dann meine auf die Masse sicher nicht anwendbare Argumentation oft doch zum tragen.
Ich kauf dieweil eben gebrauchte Kleidung. Da ist oft ersichtlich das sie in Deutschland hergestellt
wurde, weswegen sie auch von ner Qualität ist das sie noch gebraucht verkauft werden kann.
Dein Angebot würde mich mal interessieren, PM erbeten.
Die Wanderratten werden hier eh nie heimisch. Kommt `ne Hungersnot, sind die richtig am Arsch!:)
Diese, wie Du sie nennst "Wanderratten" neigen dummerweise zu exorbitanter Gewalt, wenn man nicht ihren Wünschen entspricht!
Gibt es selbst dann nichts mehr zu plündern, ziehen sie weiter, bzw. zurück in ihre sie "verfolgenden" Länder!
Nun!
Statt den 1. Teil von mir wegzulassen, könntest Du mir vielleicht die Fragen beantworten?
Es findet sich immer ein Flecken auf dem Planeten, an welchem sich der Herr "Unternehmer" einen immer größeren Reibach einstreichen kann!
Womit möchtest Du dann einen Staat am Leben halten, der immer teurer produzieren muß?
Mit Dienstleistungen, ständiger Steigerung von Verschuldung, bzw. der Enteignung der Vermögen der Menschen die darin leben?
Nein!
Politikqualle
06.03.2018, 16:58
.. auch im Internet "anonymous" wird von einer Wahlfälschung geschrieben :
.. SPD-Mitglied WIlly Schreil wirft der Parteiführung Wahlfälschung vor und nennt in einem Kommentar auf Facebook, eine Woche vor der Abstimmung, mit 66% das richtige Endergebnis. ..
.. http://www.anonymousnews.ru/2018/03/05/erste-anzeichen-fuer-gefaelschtes-spd-mitgliedervotum-vergleich-zwischen-2013-und-2018/
Kreuzbube
06.03.2018, 17:00
Diese, wie Du sie nennst "Wanderratten" neigen dummerweise zu exorbitanter Gewalt, wenn man nicht ihren Wünschen entspricht!
Gibt es selbst dann nichts mehr zu plündern, ziehen sie weiter, bzw. zurück in ihre sie "verfolgenden" Länder!
Eben. Deshalb tut es auch dem hiesigen Pöbel gut, wenn Schmalhans Küchenmeister wird!:))
Eben. Deshalb tut es auch dem hiesigen Pöbel gut, wenn Schmalhans Küchenmeister wird!:))
Davon ist auszugehen!
:D Bei den AfDlern ist jede Wahl gefälscht, die nicht in ihrem Sinne ausgeht
.. SPD-Mitglied WIlly Schreil wirft der Parteiführung Wahlfälschung vor und nennt in einem Kommentar auf Facebook, eine Woche vor der Abstimmung, mit 66% das richtige Endergebnis. ..
.. http://www.anonymousnews.ru/2018/03/05/erste-anzeichen-fuer-gefaelschtes-spd-mitgliedervotum-vergleich-zwischen-2013-und-2018/
Die Genossen von der SPD, die auszählen dürften, haben die Fenster in den Räumen, wo ausgezählt wurden ist, abgedunkelt.
https://www.youtube.com/watch?v=mNrIPhgyH5o
Neben der Not so einiger ist es aber oft mangelnde Bildung (auch bei Gebildeten) oder einfach ne Scheißegaleinstellung.
Wenn ein wohlhabender nen teueren Anzug kauft der von ausgebeuteten Malochern in Asien hergestellt wird weil ihm
das scheißegal ist oder eine weniger wohlhabende Studentin einfach "süchtig" nach nem für billig Geld gekauften,
möglichst abwechslungsreichen Kleiderschrankinhalt ist, dann ist das auch auf Unbewußtheit oder Scheißegaleinstellung
zurückzuführen. Andere Leute wiederum, aus unteren Bildungsschichten, die wissen oft schlicht nicht was sie da kaufen
und wo das hergestellt ist, da kommt dann meine auf die Masse sicher nicht anwendbare Argumentation oft doch zum tragen.
Ich kauf dieweil eben gebrauchte Kleidung. Da ist oft ersichtlich das sie in Deutschland hergestellt
wurde, weswegen sie auch von ner Qualität ist das sie noch gebraucht verkauft werden kann.
Dein Angebot würde mich mal interessieren, PM erbeten.
:dg:
Unbewußtheit oder Scheißegalheit, das ist oft die Frage die ich mir auch stelle bei den Konsum"entscheidungen" so Vieler. Über die Mißstände kann sich jeder informieren, so er willens ist, das ist nicht mehr wie noch vor 20 Jahren, als Zugang zu ungefilterter Information ein Luxus oder schlicht eine Unmöglichkeit für die Masse war.
Das man nur noch als maximal ausbeutbarer Konsument von Wert ist, dieses Licht sollte doch so manchem inzwischen aufgegangen sein. Um dieser ideale Konsument sein zu können, wird auch noch verlangt sich selbst zu optimieren im Sinne dieser Vorstellung von dem sogen. Homo Oeconomicus als Ideal des kranken Zeitgeistes.
Wer da nicht mithalten kann, sei er zu krank, zu alt, zu arm, oder sonstwie beeinträchtigt, der hat halt Pech gehabt und geht jedweden Wertes verlustig.
Gleichzeitig schwafeln die Protagonisten dieses Zeitgeistes von Gleichmacherei, universellen Menschenrechten, Multikulti und so weiter ..... das gilt dann aber nicht für die eigenen Leute. Diesen Widerspruch hat mit noch niemand schlüssig erklären können.
Notfalls gibt es noch Rattengift und meinen Kater! Letztere ist etwas größer geworden und bellt.
Nenne mir die Wahl,die von Roten nicht gefälscht wurde.
Nenne mir die Wahl,die von Roten nicht gefälscht wurde.
Weißte, wer grundsätziich nicht mit Wahlen klar kommt, weil sein eigener ganz einzelner Wille dabei auf der Strecke bleibt, weil er nicht mehrheitsfähig ist, der wird natürlich Wahlen grundsätzlich in Zweifel ziehen und auch alles dran setzen Wahlen in den Augen von anderen zu verunglimpfen. :cool:
hamburger
06.03.2018, 18:47
1. Was "Angie" sagen würde, ginge mir meilenweit am Dingens vorbei. Angie hat keine Ahnung.
2. Das mit der Automation ist Quatsch. Ich will mein Beispiel mit dem fiktiven T-Shirt nicht noch weiter auswalzen, aber es ist erschütternd, welche naive Vorstellung du mit dieser Automation erkennen lässt.
Glaubst du ernsthaft, dass in den ostasiatischen Fabriken nicht mindestens so moderne Automaten stehen würden, wie hier?
Um in deiner und meiner Branche zu bleiben: Die Japaner haben die gedruckten Platinen schon mit SMDs und Pick-and-Place-Automaten bestückt, als hier noch größtenteils manuell bestückt wurde.
Weshalb glauben denn viele Deutschen immer, man sei in Fernost noch im Mittelalter?
3. Zölle und Einfuhrbeschränkungen?
Probiert der Trump gerade (in bescheidenem Maßstab). Mal sehen, was daraus wird. Hat nämlich bisher noch nirgends richtig funktioniert - und wenn, dann zum Schaden der einheimischen Wirtschaft.
4. Zum Produktivitätsvergleich zwischen Fernost und Europa bzw. USA: Die Fernost-Industrie hat mit absoluter Sicherheit eine höhere Produktivität als Europa oder USA, wenn man die Löhne als Maßstab hinzu nimmt.
Ein deutscher Arbeitnehmer für 20 Euro Stundenlohn bringt nicht soviel Wertschöpfung wie drei fernöstliche Arbeitnehmer für jeweils 4 Euro Stundenlohn.
5. Staatsquote reduzieren? Mit all den durch rote Gehirnfürze versauten Idioten in diesem Land? Niemals möglich.
Punkt 5 will ich zustimmen, aber die Leistungen bei Chrysler haben sich nicht verschlechtert...was sagt dir das?
Zu meine ehemaligen Branche nur soviel...ja, wir haben die Platinen nicht selbst gefertigt, damals, aber Bestückungsautomat für SMD hatten wir auch. Bei Kleinserien ist es etwas anders....aber wenn man z.B. Euro Karten für EX Bereich, AKWs, Chemieindustrie oder mit GL Zulassung herstellt, dann kann man davon leben.
Globalisierung darf kein Land in vollem Umfang zulassen...ansonsten wird es irgendwann alle Standards nach unten korrigieren müssen. Exportweltmeister mit Target2...gibt es etwas dümmeres?
Zölle schaden der Wirtschaft...nein nicht der Wirtschaft sondern den Aktionären.
Die USA haben kein Sozialsystem wie hier, aber trotzdem zeigt es sich, das keine Regierung wirtschaftlichen Abstieg von Massen zulassen darf.
Deutschland befindet sich im rasanten Abstieg...die zukünftigen Facharbeiter, auch die Deutschen, sind für High Tech unbrauchbar.
Trump macht es richtig...die Wallstreet jammert...und das zeigt, gut gemacht.
hamburger
06.03.2018, 18:50
Weißte, wer grundsätziich nicht mit Wahlen klar kommt, weil sein eigener ganz einzelner Wille dabei auf der Strecke bleibt, weil er nicht mehrheitsfähig ist, der wird natürlich Wahlen grundsätzlich in Zweifel ziehen und auch alles dran setzen Wahlen in den Augen von anderen zu verunglimpfen. :cool:
Das war keine Wahl, sondern eine Abstimmung, die nicht neutral überwacht wurde, und bei der die Interessen gewisser Personen in eine Richtung gingen.
Und jetzt willst du behaupten, das alles korrekt abgelaufen ist? Hast du dafür Belege?
Das war keine Wahl, sondern eine Abstimmung, die nicht neutral überwacht wurde, und bei der die Interessen gewisser Personen in eine Richtung gingen.
Und jetzt willst du behaupten, das alles korrekt abgelaufen ist? Hast du dafür Belege?
Ich muss gar nichts belegen. Die Abstimmung ist gelaufen und Punkt. Wer die nächsten 3,5 Jahre regiert ist damit determiniert. :cool:
Liberalist
06.03.2018, 18:54
Das Geld (drauf geschissen!) könnte man ja noch verschmerzen!
Viel schlimmer wiegt, daß die Menschen derart durchverblödet und degeneriert werden, daß sie derart formbar und entbildet ihre eigene Kultur nicht zu schätzen wissen und sich jeden primitiven angloamerikanischen Primitivismus ans Bein binden lassen!
Naja, scheiß auf die Amis, die Deutschen finden es heute in der Masse halt selbst toll sich zu verleugnen. Was willst du machen?
Man kann es schwer ändern. Irgendwie man muss man sich immer schuldig fühlen.
Mag sein, aber bedeutet das jetzt, dass Nur die Anhaenger der Altparteien zu Ungunsten der AfD, die Wahlen faelschen.
Mag sein, aber bedeutet das jetzt, dass Nur die Anhaenger der Altparteien zu Ungunsten der AfD, die Wahlen faelschen.
Nein, das bedeutet dass die AfD ein grundsätzlichen Problem mit demokratischen Wahlen hat. :cool:
Mag sein, aber bedeutet das jetzt, dass Nur die Anhaenger der Altparteien zu Ungunsten der AfD, die Wahlen faelschen.Die Abstimmung über die Teilnahme an der GroKo war eine interne Angelegenheit der SPD-Parteimitglieder - und solange von dieser Seite keine Fälschungsvorwürfe kommen, hat die AfD das Abstimmungsergebnis klaglos hinzunehmen.
(....)
Ich greife diesen Satz mal heraus, weil er exemplarisch für eine völlig realitätsfremde Denkweise steht.
Beschäftige dich doch mal mit folgendem Gedanken (und ich greife jetzt wieder auf das T-Shirt aus Bangladesh zurück):
Als vor etwa einem Jahr die Brandkatastrophe in einer Textilfabrik in Bangladesh durch die Medien ging, bekamen die Einkäufer deutscher Textilketten gewaltiges Muffensausen und wollten Aufträge annullieren.
Ein Team des Glotzfunks war in Bangladesh und interviewte dort einige Näherinnen. Der Tenor deren Antworten war:
"Bitte, bitte, bestellt wieder bei uns. Wenn ihr nicht mehr bei uns bestellt, haben wir keine Arbeit mehr und können nichts mehr zum Unterhalt unserer Familien beitragen."
Wie siehst du dieses Dilemma?
Dr Mittendrin
06.03.2018, 20:35
Der klare Beweis: Bundestagpräsident.
...
Stimmt. PN ist unterwegs.
So eine elende shice jedesmal. Ist eine Wahl nicht genehm, dann ist sie eben gefälscht...und dann wedelt der Schwanz wieder mit dem Hund...nein, ich brauche keine Belege dafür, dass die Wahl NICHT gefälscht wurde, Grattler.
Politikqualle
06.03.2018, 23:46
.. Kühnert SPD outet sich als Schwuler : Kühnert: Wowereits Aussage war "ein Meilenstein"
.. na dann soll er froh sein , daß der Islam bald in Deutschland die Judikative übernimmt ..
Ich greife diesen Satz mal heraus, weil er exemplarisch für eine völlig realitätsfremde Denkweise steht.
Beschäftige dich doch mal mit folgendem Gedanken (und ich greife jetzt wieder auf das T-Shirt aus Bangladesh zurück):
Als vor etwa einem Jahr die Brandkatastrophe in einer Textilfabrik in Bangladesh durch die Medien ging, bekamen die Einkäufer deutscher Textilketten gewaltiges Muffensausen und wollten Aufträge annullieren.
Ein Team des Glotzfunks war in Bangladesh und interviewte dort einige Näherinnen. Der Tenor deren Antworten war:
"Bitte, bitte, bestellt wieder bei uns. Wenn ihr nicht mehr bei uns bestellt, haben wir keine Arbeit mehr und können nichts mehr zum Unterhalt unserer Familien beitragen."
Wie siehst du dieses Dilemma?
Wie wäre es, wenn Du mir zuerst auf die gestellten Fragen antwortest!
Danke!
.. Kühnert SPD outet sich als Schwuler : Kühnert: Wowereits Aussage war "ein Meilenstein"
.. na dann soll er froh sein , daß der Islam bald in Deutschland die Judikative übernimmt ..
Wir wissen doch alle um die Toleranz und des Weltoffenheit des Islam?
Schopenhauer
07.03.2018, 05:18
Wir wissen doch alle um die Toleranz und des Weltoffenheit des Islam?
Nein. Ich nicht...aber ich bin ja auch nicht: "Wir". :D
Wie wäre es, wenn Du mir zuerst auf die gestellten Fragen antwortest!
Danke!
Auf klare und nicht implizierende Fragen antworte ich gerne, aber doch nicht auf solche abenteuerlichen Floskeln wie diese hier:
.... Willst Du darin Sklaven halten, wie es faktisch bereits der Fall ist?
Ich wüsste nicht, dass in Deutschland die Sklaverei herrscht. Man kann sich zwar mit Fug und Recht über viele negative Entwicklungen der heutigen Arbeitswelt unterhalten, aber auf Formulierungen wie "Sklaverei" gehe ich nicht ein.
Ich hatte dir eine klare und faktisch begründete Frage gestellt, aber mit deinem jetzigen Ausweichen muss ich annehmen, dass du dich vor einer Antwort zu dem sehr realen Problem drücken willst.
Na, dann eben nicht.
Bruddler
07.03.2018, 06:51
Auf klare und nicht implizierende Fragen antworte ich gerne, aber doch nicht auf solche abenteuerlichen Floskeln wie diese hier:
Ich wüsste nicht, dass in Deutschland die Sklaverei herrscht. Man kann sich zwar mit Fug und Recht über viele negative Entwicklungen der heutigen Arbeitswelt unterhalten, aber auf Formulierungen wie "Sklaverei" gehe ich nicht ein.
Ich hatte dir eine klare und faktisch begründete Frage gestellt, aber mit deinem jetzigen Ausweichen muss ich annehmen, dass du dich vor einer Antwort zu dem sehr realen Problem drücken willst.
Na, dann eben nicht.
Sklaverei wird inzwischen als "prekäres Beschäftigungsverhältnis" (http://www.betriebswirtschaft-lernen.net/erklaerung/prekaeres-beschaeftigungsverhaeltnis/) (bspw. "Leiharbeit") bezeichnet.
Verehrter Chronos, ich weiß, das wird Dir nicht schmecken ... ;-)
Sklaverei wird inzwischen als "prekäres Beschäftigungsverhältnis" (http://www.betriebswirtschaft-lernen.net/erklaerung/prekaeres-beschaeftigungsverhaeltnis/) (bspw. "Leiharbeit") bezeichnet.
Die Leiharbeit ist ohne Frage größtenteils eine Granatensauerei. Überhaupt kein Thema.
Aber dann sollten wir doch erst einmal ein bisschen Begriffsdefinition betreiben.
Unter Sklaverei stelle ich mir Baumwollpflücker mit Ketten an den Beinen, Galeerenruderer oder die leibeigenen Bauern im Mittelalter vor.
Die heutigen Arbeitsverhältnisse mögen teilweise unsozial sein, aber es steht ja kein Antreiber mit einer Peitsche daneben.
Dies nur zur Begriffsklärung.
Bruddler
07.03.2018, 07:04
Die Leiharbeit ist ohne Frage größtenteils eine Granatensauerei. Überhaupt kein Thema.
Aber dann sollten wir doch erst einmal ein bisschen Begriffsdefinition betreiben.
Unter Sklaverei stelle ich mir Baumwollpflücker mit Ketten an den Beinen, Galeerenruderer oder die leibeigenen Bauern im Mittelalter vor.
Die heutigen Arbeitsverhältnisse mögen teilweise unsozial sein, aber es steht ja kein Antreiber mit einer Peitsche daneben.
Stimmt, da gibt es inzwischen ganz andere, und "humanere" Druckmittel, die keine sichtbaren Striemen hinterlassen...
Deutschmann
07.03.2018, 07:28
Und jetzt mal etwas Populismus. :D
Im vierten Quartal 2017 gab es so viele offene Stellen wie noch nie.
Und das ganz ohne handlungsfähige Regierung.
Zyankali
07.03.2018, 09:57
na das geht ja gut los...
was ist das wichtigste für die designierte staatssekretärin für digitalisierung : flugtaxis ! :umkipp:
https://mobile.twitter.com/heutejournal/status/970784305189347328/video/1
bleibt die frage,was das nun mit digitalisierung zu tun hat (außer das in so einem ding sicherlich auch ein paar nullen und einsen vorkommen werden...) ?
Politikqualle
07.03.2018, 10:52
Und jetzt mal etwas Populismus. :D Im vierten Quartal 2017 gab es so viele offene Stellen wie noch nie.
Und das ganz ohne handlungsfähige Regierung. .. jaaaa aber , diese offenen Stellen sollte man dann mal unter der Lupe betrachten .. dann wird man feststellen , daß die Regierung in der Vergangenheit viel Mist gemacht hat ..
Schöne Ironie, leider haben sie eine handlungsunfähige Regierung uns vorgespielt, um uns zu täuschen. Sie haben in der Zeit ganz viele Gesetze erlassen.
https://www.youtube.com/watch?v=uIptvw97lpE
Blood Red Rose
07.03.2018, 18:09
Ich habe jetzt extra etwas abgewartet, welche Reaktionen direkt auf diese Abstimmung folgen würden. Bisher offenbar keine, und dabei dürfte es auch bleiben.
Ich gebe offen zu, ich hatte mit einem sehr viel knapperen Ausgang - 51:49, 52:48 oder so - gerechnet.
Keine Ahnung, ob das Ergebnis daher rührt, dass die Leute ernsthaft glauben, nach finanziellen Wohltaten für erstens über eine Million illegale Einwanderer, die schon da sind, zweitens mindestens 220.000 weitere, die fortan jedes Jahr geholt werden, sowie drittens die Haushalte der PIGS-Staaten und Frankreichs sei für sie auch noch was drin, oder dass sie sich ganz einfach von den Mainstream-Medien haben irre machen lassen, dass Neuwahlen den Weltuntergang bedeuten würden oder Deutschland jetzt endlich eine "stabile Regierung" braucht, egal welchen Mist die macht - ich schüttele derzeit nur noch den Kopf über alle, die herumerzählen und wahrscheinlich auch noch ernsthaft glauben (und heimlich bedauern), es sei Merkels letzte Amtszeit ...
Du beschreibst das Dilemma der SPD recht gut, tatsächlich kann sie wenn, dann nur links von Merkel eine Zukunft finden. Und wir wissen, dass der Platz links von Merkel immer enger wird. Aber du übersiehst eine Kleinigkeit. Wie du es aktuell auch drehst und wendest, rot ritzerot, rot grün, rot ritzerot grün, es gibt keine regierungsfähige Mehrheit auf der Linken Seite, und es ist auch keine absehbar. Die Honecker-Erben sind inzwischen nicht mehr die einzige Möglichkeit, Protest zu wählen, entsprechend ist sie eingedampft auf ihren ideologischen Stammbestand an Wählern, was ihr auf Bundesebene noch die Rolle des bizarr-linken Leichtgewichts lässt.Die Grünen sind wohl stabil, aber eben stabil auf niedrigem Niveau, viele Themen haben ihr andere Parteien inzwischen weggeschnappt, die Energiewende hat die Kanzletta noch dilettantischer umgesetzt, als man es den Grünen jemals zugetraut hätte, und eine Einwanderungspolitik findet faktisch nicht statt, weil die Grenzen (und die Geldtöpfe) offen sind, auch da hat Merkel die GrünInnen lässig abgehängt. Mit ihrem Hass auf das Auto und vor allem den Dieselmotor werden sie wohl ebenso kein Schwergewicht mehr werden, wie mit ihren seltsamen Gender-Ideen. Und die SPD, naja, von der hatten wir es ja schon.
Alle Kunst, alle Diplomatie, alles Buckeln und Hofieren welcher Klientel auch immer wird aus der SPD keine Partei mehr machen, die einen Regierungschef auf Bundesebene stellen kann. Ihre Hoffnung, ganz bescheiden, liegt nur noch darin, ein paar zusätzliche Pensionsansprüche zu sammeln, während man noch mal mit der AgitProp-Sekretärin von der FdJ regiert. Besser als nichts, zumindest für die jetzt amtierenden, und "nach uns die Sintflut" scheint ja aktuell das Motto quasi aller Altparteien zu sein...
Na ja, hier muss ich zunächst etwas ausholen:
Ich unterstelle einmal, wird sind uns einig, dass Merkel niemals freiwillig abtreten wird. Sie wird an der Macht klammern, bis sie:
stirbt, oder
in Folge Altersdemenz o. ä. selbst nicht mehr weiß, dass sie Bundeskanzlerin ist, oder
von ihrer Partei weggeputscht wird, oder
im Bundestag irgend eine Mehrheit gegen sie Bundestag zustande kommt.
Fangen wir mit 3. an: Das wird niemals passieren, denn wenn es noch irgend jemanden in der CDU gäbe, der den Schneid dazu hätte, dann hätte er nach den Ergebnissen der vergangenen Legislaturperiode sowie der diese beendenden Wahl auch allen Grund dazu gehabt.
Vor 4. bewahrt sie - so bitter es ist - die AfD, gegen die sich notfalls noch alle anderen fünf Bundestagsparteien zusammenschließen würden, und die allein gegen fünf (CDU/CSU als eine Partei gezählt) keine absolute Mehrheit erreichen wird.
Die interessante Frage ist nun, was eher passiert: 1. oder 2. tritt ein, oder die Merkel-Wähler sterben aus.
Das meine ich todernst, denn wer Merkels Politik tatsächlich aktiv befürwortet, der wählt sowieso Grüne oder Linke. Die 25% der Wahlberechtigten, die letzten September ihr Kreuz noch beim Merkel-Wahlverein gemacht haben, dürften in der übergroßen Mehrheit verwirrte oder nostalgische alte Leute gewesen sein, die wenn sie bloß die drei Buchstaben "C-D-U" hören oder lesen an Adenauer, Erhard, Strauß usw. denken und nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, welchen Schaden Merkel bereits angerichtet hat und weiter anzurichten angetreten ist.
Und mit diesen Leuten wird ganz einfach auch die CDU aussterben, denn wie gesagt: Wer Merkels Politik aktiv unterstützt, wählt trotzdem weiterhin eine ausgewiesen linke Partei, und bürgerlich-konservative Bürger wählen nicht mehr die Merkel-CDU.
Es bleibt abzuwarten, ob in zehn, fünfzehn Jahren nicht vielleicht die SPD als relativ "stärkste" Partei den Anspruch erheben kann, eine - ggf. von der Linkspartei geduldete - rot-schwarz-grün-gelbe "Anti-AfD-Koalition" zu führen, weil die Masse der CDU-Stammwähler weggestorben und nichts nachgewachsen ist, weil linke Wähler eben "echt" linke Parteien wählen und echte, informierte und entschlossene konservative Wähler nicht den Merkel-Wahlverein ...
OneDownOne2Go
07.03.2018, 20:16
Ich gebe offen zu, ich hatte mit einem sehr viel knapperen Ausgang - 51:49, 52:48 oder so - gerechnet.
Keine Ahnung, ob das Ergebnis daher rührt, dass die Leute ernsthaft glauben, nach finanziellen Wohltaten für erstens über eine Million illegale Einwanderer, die schon da sind, zweitens mindestens 220.000 weitere, die fortan jedes Jahr geholt werden, sowie drittens die Haushalte der PIGS-Staaten und Frankreichs sei für sie auch noch was drin, oder dass sie sich ganz einfach von den Mainstream-Medien haben irre machen lassen, dass Neuwahlen den Weltuntergang bedeuten würden oder Deutschland jetzt endlich eine "stabile Regierung" braucht, egal welchen Mist die macht - ich schüttele derzeit nur noch den Kopf über alle, die herumerzählen und wahrscheinlich auch noch ernsthaft glauben (und heimlich bedauern), es sei Merkels letzte Amtszeit ...
Na ja, hier muss ich zunächst etwas ausholen:
Ich unterstelle einmal, wird sind uns einig, dass Merkel niemals freiwillig abtreten wird. Sie wird an der Macht klammern, bis sie:
stirbt, oder
in Folge Altersdemenz o. ä. selbst nicht mehr weiß, dass sie Bundeskanzlerin ist, oder
von ihrer Partei weggeputscht wird, oder
im Bundestag irgend eine Mehrheit gegen sie Bundestag zustande kommt.
Fangen wir mit 3. an: Das wird niemals passieren, denn wenn es noch irgend jemanden in der CDU gäbe, der den Schneid dazu hätte, dann hätte er nach den Ergebnissen der vergangenen Legislaturperiode sowie der diese beendenden Wahl auch allen Grund dazu gehabt.
Vor 4. bewahrt sie - so bitter es ist - die AfD, gegen die sich notfalls noch alle anderen fünf Bundestagsparteien zusammenschließen würden, und die allein gegen fünf (CDU/CSU als eine Partei gezählt) keine absolute Mehrheit erreichen wird.
Die interessante Frage ist nun, was eher passiert: 1. oder 2. tritt ein, oder die Merkel-Wähler sterben aus.
Das meine ich todernst, denn wer Merkels Politik tatsächlich aktiv befürwortet, der wählt sowieso Grüne oder Linke. Die 25% der Wahlberechtigten, die letzten September ihr Kreuz noch beim Merkel-Wahlverein gemacht haben, dürften in der übergroßen Mehrheit verwirrte oder nostalgische alte Leute gewesen sein, die wenn sie bloß die drei Buchstaben "C-D-U" hören oder lesen an Adenauer, Erhard, Strauß usw. denken und nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, welchen Schaden Merkel bereits angerichtet hat und weiter anzurichten angetreten ist.
Und mit diesen Leuten wird ganz einfach auch die CDU aussterben, denn wie gesagt: Wer Merkels Politik aktiv unterstützt, wählt trotzdem weiterhin eine ausgewiesen linke Partei, und bürgerlich-konservative Bürger wählen nicht mehr die Merkel-CDU.
Es bleibt abzuwarten, ob in zehn, fünfzehn Jahren nicht vielleicht die SPD als relativ "stärkste" Partei den Anspruch erheben kann, eine - ggf. von der Linkspartei geduldete - rot-schwarz-grün-gelbe "Anti-AfD-Koalition" zu führen, weil die Masse der CDU-Stammwähler weggestorben und nichts nachgewachsen ist, weil linke Wähler eben "echt" linke Parteien wählen und echte, informierte und entschlossene konservative Wähler nicht den Merkel-Wahlverein ...
Da mache ich mir eher Sorgen, ob die "Migrantenpartei" ADD bis da hin nicht zum politischen Schwergewicht geworden sein könnte, oder auch eine dediziert islamische Partei, die es so aktuell noch gar nicht gibt, für die aber zumindest im Westen ein ziemlich großes Potenzial an Wählern heranwächst. Schau in die Schulen, wer wird hier in 10, 15 Jahren wählen dürfen? Das sind nicht Philipp und Anne.
Welche Zukunft die CDU noch hat ist schwer zu sagen. Eine auf Bundesebene komplett enthauptete CDU, die sich aus ihren Orts- und Regionalverbänden erneuert hat, könnte durchaus noch eine Rollen spielen, mit Merkel ist das allerdings unmöglich, und ob es "nach" Merkel noch Sinn macht mindestens fraglich. Ich vermute auch, dass man Angie entweder tot aus dem Kanzleramt tragen oder zumindest mit der großen Brechstange vom KanzlerI*nnenthron hebeln muss, und beides wird noch dauern.
Danke, dass einer mal diesen Schwachfug anspricht. "Sklaverei" im Grunde genommen ist ein Leiharbeiter doch freier als ein Angestellter.
Und so etwas abnormales ist Leiharbeit doch gar nicht. Bauarbeiter, Raumpflegerinnen ja sogar Aerzte betreiben auch nichts anderes als Leiharbeit.
Das immer mehr Leute in prekaeren Verhaeltnissen landen hat doch ganz andere Ursachen. Durchaus politische, aber die GROKO wird das bestenfalls frisieren, gewiss aber nicht loesen.
... mit Merkel ist das allerdings unmöglich, und ob es "nach" Merkel noch Sinn macht mindestens fraglich. Ich vermute auch, dass man Angie entweder tot aus dem Kanzleramt tragen oder zumindest mit der großen Brechstange vom KanzlerI*nnenthron hebeln muss, und beides wird noch dauern.Wann es Allah gefällt, Angie zu sich zu rufen, ist unsicher. Dass es die Brechstange nicht geben wird, die die Dame weghebelt, ist sehr sicher. Zumindest wenn man sie (die Brechstange) in den Reihen von CDU/CSU verortet.
FaustDick
07.03.2018, 22:01
HimmelArschundZwirn, dann nenn' doch endlich mal Staaten, in denen das nicht so ist!
Nenn Du mir mal einen weiteren Staat abgesehen von Schweden in dem jeder Dahergelaufene ohne oder mit gefälschtem Pass durch das Asylsystem geschleift und anschließend großzügig in das Sozialsystem integriert wird, während der Einheimische für jedes seiner Anliegen immer das richtige, bis in's kleinste Detail korrekt ausgefüllte Formular vorlegen und auf irgendwelchen Ämtern quasi auf Knien herumrutschen und sich komplett nackig machen muss um irgendwelche staatliche Leistungen zu erhalten.
Oder in dem irgendwelche Asylbewerber großzügig Wohnraum in bester Lage gestellt bekommen während viele Einheimische trotz jahrzehntelanger Arbeit keinen vernünftigen bezahlbaren Wohnraum mehr finden können und am Ende ihres Arbeitslebens von der Altersarmut bedroht sind.
Nenn mir ein weiteres Land auf dieser Welt in das Hundertausende bis Millionen Asylbewerber strömen und in dem JEDER Asylbewerber nach 15 Monaten vollumfänglich in das Gesundheitssystem integriert wird und damit mit jedem einheimischen gesetzlich versicherten Arbeitnehmer gleichgestellt wird, der womöglich seit Jahrzehnten in das System eingezahlt hat. In dem das Bildungssystem für alle geöffnet wird, so dass man als Einheimischer für sein Kind kaum noch einen vernüftigen Kitaplatz finden kann und regelrecht Angst davor haben muss sein Kind noch an eine staatliche Schule schicken zu müssen weil die Gewalt und Deutschfeindlichkeit auf den Schulhöfen um sich greift.
Oder in dem man als Einheimischer Zeugnisse und Qualifikationen vorlegen muss, während plötzlich Tausende von zugewanderten Analphabeten und Fremdsprachlern einen Fackräftemangel lösen und in Ausbildungen gebracht werden solllen.
Nenn mir nur ein weiteres Land in dem die Politik genau das alles auch noch beibehalten oder sogar ausweiten möchte.
Zu
"Mobile Einsatzgruppe gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit" (MEGA)
Uralter Müll.
http://img.ubgnet.de/inxbrandenburg/lv/Dateianhaenge/Verteidigung%20von%20Sicherheit%20und%20Freiheit.p df
CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
Verteidigung der Sicherheit und Freiheit
Maßnahmen gegen Islamismus und Terrorismus verstärken!
…
2. Polizei und Verfassungsschutz stärken
Schon heute können Polizei und Verfassungsschutz ihre gesetzlichen Aufgaben nicht mehr vollumfänglich erfüllen. Mit dem verabschiedeten Haushalt 2017/2018 ist keine personelle Stärkung des Verfassungsschutzes erfolgt. Auch die Erhöhung bei den Personalstellen der Polizei auf lediglich 8250 Stellen in 2018 ist unzureichend.
Beim Verfassungsschutz Brandenburg muss das Personal unverzüglich von 90 auf mindestens 120 Stellen aufgestockt werden.
Das Personal der Polizei Brandenburg muss von gegenwärtig nur noch ca. 7900 Polizeibediensteten auf mindestens 8.400 Stellen bis zum Jahr 2018 erhöht werden.
Dabei sind folgende Personalaufwüchse zu realisieren: Wach- und Wechseldienst mit Streifendienst auf 2.400 Stellen, Kriminalpolizei auf 2.150 Stellen, operative Fahndung auf 120 Stellen, polizeilicher Staatsschutz auf 230 Stellen, mobile Einsatztrupps gegen Gewalt und Ausländerfeindlichkeit (MEGA) auf 90 Stellen, Spezialeinheiten und -kräfte auf mindestens 220 Stellen, vier Einsatzhundertschaften der Bereitschaftspolizei auf 604 Stellen, polizeiliche Prävention auf 120 Stellen und Anzahl neu einzustellender Anwärter mindestens 400 Stellen. …
Auch wenn da nicht alle Wünsche / Forderungen erfüllt warden, die MEGA
kostet ganz schön Teuros. Leider finanziere ich sie mit meinen Steuern auch.
Bruddler
08.03.2018, 07:19
"offene Stellen" können nach Belieben kreiert werden.
Ich kannte mal eine Firma, deren Ansehen doch arg ramponiert war, und die kurz vor der Insolvenz stand.
Um das Negativgerede zu unterbinden, wurden in der Tagespresse und in der hiesigen "Jobagentur" zig Stellenausschreibungen veröffentlicht (eingestellt wurde natürlich niemand).
Die Firma ging, wie befürchtet in Konkurs...
Was ich damit sagen (schreiben) will:
"offene Stellen" dienen nicht selten der Imagepflege...Stichwort: Fake :hi:
Deutschmann
08.03.2018, 07:22
Ich kannte mal eine Firma, deren Ansehen doch arg ramponiert war, und die kurz vor der Insolvenz stand.
Um das Negativgerede zu unterbinden, wurden in der Tagespresse und in der hiesigen "Jobagentur" zig Stellenausschreibungen veröffentlicht (eingestellt wurde natürlich niemand).
Jep. Gängige Praxis bei kleinen Unternehmen. Mehr Schein als Sein. Gesellschaften werden sich mit solchen Trick schwer tun.Müssen die doch regelmäßig die Bilanzen veröffentlichen.
Bruddler
08.03.2018, 07:42
Jep. Gängige Praxis bei kleinen Unternehmen. Mehr Schein als Sein. Gesellschaften werden sich mit solchen Trick schwer tun. Müssen die doch regelmäßig die Bilanzen veröffentlichen.
Auch ein Wirtschaftsprüfer kann ausschl. nur das prüfen, was ihm zur Prüfung vorgelegt wird...
Nenn Du mir mal einen weiteren Staat abgesehen von Schweden in dem jeder Dahergelaufene ohne oder mit gefälschtem Pass durch das Asylsystem geschleift und anschließend großzügig in das Sozialsystem integriert wird, während der Einheimische für jedes seiner Anliegen immer das richtige, bis in's kleinste Detail korrekt ausgefüllte Formular vorlegen und auf irgendwelchen Ämtern quasi auf Knien herumrutschen und sich komplett nackig machen muss um irgendwelche staatliche Leistungen zu erhalten.
Oder in dem irgendwelche Asylbewerber großzügig Wohnraum in bester Lage gestellt bekommen während viele Einheimische trotz jahrzehntelanger Arbeit keinen vernünftigen bezahlbaren Wohnraum mehr finden können und am Ende ihres Arbeitslebens von der Altersarmut bedroht sind.
Nenn mir ein weiteres Land auf dieser Welt in das Hundertausende bis Millionen Asylbewerber strömen und in dem JEDER Asylbewerber nach 15 Monaten vollumfänglich in das Gesundheitssystem integriert wird und damit mit jedem einheimischen gesetzlich versicherten Arbeitnehmer gleichgestellt wird, der womöglich seit Jahrzehnten in das System eingezahlt hat. In dem das Bildungssystem für alle geöffnet wird, so dass man als Einheimischer für sein Kind kaum noch einen vernüftigen Kitaplatz finden kann und regelrecht Angst davor haben muss sein Kind noch an eine staatliche Schule schicken zu müssen weil die Gewalt und Deutschfeindlichkeit auf den Schulhöfen um sich greift.
Oder in dem man als Einheimischer Zeugnisse und Qualifikationen vorlegen muss, während plötzlich Tausende von zugewanderten Analphabeten und Fremdsprachlern einen Fackräftemangel lösen und in Ausbildungen gebracht werden solllen.
Nenn mir nur ein weiteres Land in dem die Politik genau das alles auch noch beibehalten oder sogar ausweiten möchte.
Diesen Irrsinn mit dem ungezügelten Zuwanderung des Sozialschrotts aus der halben Welt stelle ich doch überhaupt nicht in Frage.
Es ging lediglich um die Bezeichnung "Arbeitslager Deutschland" und die damit verbundene Unterstellung einiger roter Knallköpfe, nirgendwo sonst auf der Welt seien die Arbeitsbedingungen so übel wie in unserem Land. Dabei handelt es sich bei diesen Dummschwätzern in aller Regel um irgendwelche faulen Säcke, die am liebsten am Monatsende ein fettes Gehalt auf das Konto überwiesen haben möchten und ansonsten den Herrgott einen lieben Mann sein lassen wollen.
Dass dem Arbeitnehmer in Deutschland vom Staat viel zu viel von seinem Verdienst abgeknöpft und an die völlig falschen Leute verteilt wird, ist doch eine ganz andere Baustelle. Soll aber niemand von einem "Arbeitslager Deutschland" quatschen, wenn er noch nie in einem anderen Land gearbeitet hat oder nicht zumindest aus eigener Anschauung weiss, wie dort gearbeitet wird.
Als extreme Gegenbeispiele für die hier penetrant wiedergekäute Auffassung ewiggestriger roter Gleichmacher zitiere ich jetzt mal die Arbeitsdisziplin der Japaner, oder die chinesischen Fabriken des taiwanesischen Herstellers der Apple-Produkte, der Firma Foxconn. In diesen Firmen haben sich schon Arbeitnehmer aus dem Fenster gestürzt, weil sie das Arbeitspensum nicht mehr schafften.
In solchen Fällen sollte man von Arbeitslager reden, aber doch nicht hier in Deutschland.
Diesen Irrsinn mit dem ungezügelten Zuwanderung des Sozialschrotts aus der halben Welt stelle ich doch überhaupt nicht in Frage.
Es ging lediglich um die Bezeichnung "Arbeitslager Deutschland" und die damit verbundene Unterstellung einiger roter Knallköpfe, nirgendwo sonst auf der Welt seien die Arbeitsbedingungen so übel wie in unserem Land. Dabei handelt es sich bei diesen Dummschwätzern in aller Regel um irgendwelche faulen Säcke, die am liebsten am Monatsende ein fettes Gehalt auf das Konto überwiesen haben möchten und ansonsten den Herrgott einen lieben Mann sein lassen.
Dass dem Arbeitnehmer in Deutschland vom Staat viel zu viel von seinem Verdienst abgeköpft und an die völlig falschen Leute verteilt wird, ist doch eine ganz andere Baustelle. Soll aber niemand von einem "Arbeitslager Deutschland" quatschen, wenn er noch nie in einem anderen Land gearbeitet hat oder nicht zumindest aus eigener Anschauung weiss, wie dort gearbeitet wird.
Als extreme Gegenbeispiele für die hier penetrant wiedergekäute Auffassung ewiggestriger roter Gleichmacher zitiere ich jetzt mal die Arbeitsdisziplin der Japaner, oder die chinesischen Fabriken des taiwanesischen Herstellers der Apple-Produkte, der Firma Foxconn. In diesen Firmen haben sich schon Arbeitnehmer aus dem Fenster gestürzt, weil sie das Arbeitspensum nicht mehr schafften.
In solchen Fällen sollte man von Arbeitslager reden, aber doch nicht hier in Deutschland.
Wir Deutschen und andere Voelker in Europa sollten uns auf eine gigantische
Fluechtlingswelle aus den USA einstellen. Wenn Donald Trump so weiter macht
wie bisher werden sich Fluechtlingsmassen notleidender und hilfebeduerftiger US Amerikaner zurueck nach Europa ergiessen. " Back to the roots "
Weder die Chinesen noch die Russen werden den Abschaum aus den USA
nehmen. Wir Deutschen und andere Voelker bleiben in transatlantischer
Verbundenheit auf den Asozialen der USA haengen.
Was ich damit sagen (schreiben) will:
"offene Stellen" dienen nicht selten der Imagepflege...Stichwort: Fake :hi:
Schlecker... haben auch noch Beratungszaster bei den Agenturen abgezockt.
Es ging lediglich um die Bezeichnung "Arbeitslager Deutschland" und die damit verbundene Unterstellung einiger roter Knallköpfe, nirgendwo sonst auf der Welt seien die Arbeitsbedingungen so übel wie in unserem Land. Dabei handelt es sich bei diesen Dummschwätzern in aller Regel um irgendwelche faulen Säcke, die am liebsten am Monatsende ein fettes Gehalt auf das Konto überwiesen haben möchten und ansonsten den Herrgott einen lieben Mann sein lassen wollen.
Dass dem Arbeitnehmer in Deutschland vom Staat viel zu viel von seinem Verdienst abgeköpft und an die völlig falschen Leute verteilt wird, ist doch eine ganz andere Baustelle. Soll aber niemand von einem "Arbeitslager Deutschland" quatschen, wenn er noch nie in einem anderen Land gearbeitet hat oder nicht zumindest aus eigener Anschauung weiss, wie dort gearbeitet wird.
Korrekt, mein lieber Froind, überaus präzise dargestellt, wie immer, und diesmal sogar inhaltlich ein Treffer.
Es muss frustrierend sein für einen begabten Menschen, wenn die eigenen Gesinnungsgenossen zu dumm sind, simple Zusammenhänge zu verstehen. Da habe ich es besser. Ich bewege mich in intellektuellen Kreisen, die häufig einen fürchterlichen Stuss fabrizieren und sich dabei für wahnsinnig schlau halten, aber immerhin doch die Grundprinzipien gesellschaftlicher Funktionalität beherrschen. Mit denen streite ich viel mehr als mit den Rechten, weil ich dort auch höhere Maßstäbe ansetze, und mal unter uns, z.B. mit dir zu reden ist dann trotz allem Wahn eine Erholung.
Auch ein Wirtschaftsprüfer kann ausschl. nur das prüfen, was ihm zur Prüfung vorgelegt wird...
Er kann aber vorgeschriebene Unterlagen anfordern, wenn sie nicht vorgelegt werden.
Korrekt, mein lieber Froind, überaus präzise dargestellt, wie immer, und diesmal sogar inhaltlich ein Treffer.
Es muss frustrierend sein für einen begabten Menschen, wenn die eigenen Gesinnungsgenossen zu dumm sind, simple Zusammenhänge zu verstehen. Da habe ich es besser. Ich bewege mich in intellektuellen Kreisen, die häufig einen fürchterlichen Stuss fabrizieren und sich dabei für wahnsinnig schlau halten, aber immerhin doch die Grundprinzipien gesellschaftlicher Funktionalität beherrschen. Mit denen streite ich viel mehr als mit den Rechten, weil ich dort auch höhere Maßstäbe ansetze, und mal unter uns, z.B. mit dir zu reden ist dann trotz allem Wahn eine Erholung.
Verschwörungsgeblubber ist auch in linken Kreisen weit verbreitet.
Ich würde auch bestreiten, daß die Intelligenz eher links ist. Wenn man nämlich den "glatzköpfigen rechten Hohlkopf" hinzurechnet - den es ja ohne Zweifel gibt - muß man auf der anderen Seite auch die hinzurechnen, für die links zunächst ist, gegen Nazis zu sein. Und dann befindet man sich schnell in einem Millionenheer von komplett verblödeten Punks, labilen Teenys, gescheiterten Existenzen und Antifahassfratzen. Intelligenz ist das wahrlich auch nicht.
FranzKonz
08.03.2018, 10:12
Er kann aber vorgeschriebene Unterlagen anfordern, wenn sie nicht vorgelegt werden.
Das kann er. Da er aber von dem Unternehmen engagiert und bezahlt wird, das er prüft, sind die Ergebnisse stets misstrauisch zu beäugen. Darum ist auch der Prüfungsumfang in einem Testat oftmals wichtiger, als das eigentliche Ergebnis.
Verschwörungsgeblubber ist auch in linken Kreisen weit verbreitet.
Ich würde auch bestreiten, daß die Intelligenz eher links ist. Wenn man nämlich den "glatzköpfigen rechten Hohlkopf" hinzurechnet - den es ja ohne Zweifel gibt - muß man auf der anderen Seite auch die hinzurechnen, für die links zunächst ist, gegen Nazis zu sein. Und dann befindet man sich schnell in einem Millionenheer von komplett verblödeten Punks, labilen Teenys, gescheiterten Existenzen und Antifahassfratzen. Intelligenz ist das wahrlich auch nicht.
Ja, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Das Bildungsniveau ist links durchweg höher, aber Bildung heißt ja eigentlich nur Sammlung von Informationen. Diese sinnvoll zu verknüpfen bedarf es dann der Intelligenz, und ja, leider, die haben die Linken auch nicht gerade gepachtet. Ich schrub nicht aus Versehen vom "Stuss".
Heiko Maas soll Außenminister werden. Wann immer man meint, es geht nicht mehr bekloppter - die SPD schafft es.
Heiko Maas soll Außenminister werden. Wann immer man meint, es geht nicht mehr bekloppter - die SPD schafft es.
frei nach dem Genossen Herbert Wehner:
"Es gibt Würstchen in diesem Parlament, die sind den Mostrich nicht wert,
den man auf sie streichen müsste, um sie genießbar zu machen."
Heizer666
08.03.2018, 11:50
Vielleicht fällt dann das Netz-DG.
http://www.achgut.com/artikel/killt_digi-doro_das_netzdg
Ein ganz schlechte Wahl. Für dich aber doch ein guter Tag, oder? Als Justizminister war er immer sehr verhasst, rechts außerhalb der imaginären Mitte.
frei nach dem Genossen Herbert Wehner:
"Es gibt Würstchen in diesem Parlament, die sind den Mostrich nicht wert,
den man auf sie streichen müsste, um sie genießbar zu machen."
das "Würstchen" hat euch mächtig eingeheizt, ich konnte die Hassspur schon riechen und nicht nur sehen...
das "Würstchen" hat euch mächtig eingeheizt, ich konnte die Hassspur schon riechen und nicht nur sehen...
Die aktuelle Regierung wird, wenn sie denn tatsächlich am 14. März vereidigt wird, das Land vollends an die Wand fahren. Und die SPD wird man dafür verantwortlich machen. Deshalb liebe SPD: „Sag' zum Abschied leise Servus...“
Merkel macht es möglich
Ein ganz schlechte Wahl. Für dich aber doch ein guter Tag, oder? Als Justizminister war er immer sehr verhasst, rechts außerhalb der imaginären Mitte.
Ist mir egal. wo Du mich verortest. Wenn ich Maas sehe, dann sehe ich da ein strammes Männchen, das man ohne weiteres ins Dritte Reich beamen und dort nahtlos in die Funktion des Propagandaministers stecken könnte - ohne jede Änderung im Ton und im Auftreten. Ich finde das erschreckend.
Reconquista
08.03.2018, 13:15
Heiko Mass als Außenmister, 2021 dann Kanzlerkandidat. Nieder mit diesem Land.
Ist mir egal. wo Du mich verortest. Wenn ich Maas sehe, dann sehe ich da ein strammes Männchen, das man ohne weiteres ins Dritte Reich beamen und dort nahtlos in die Funktion des Propagandaministers stecken könnte - ohne jede Änderung im Ton und im Auftreten. Ich finde das erschreckend.
Als deutscher Außenminister sollte er zuerst nach Israel reisen. Seine Ähnlichkeit mit Eichmann wird man dort auch feststellen.
Das Außenministeramt könnte also vielleicht sogar die einzige Möglichkeit sein, die Pest endlich loszuwerden.
Der Maas wird vermutlich mit Panzern zum ersten Besuch in Polen anrücken.
Als deutscher Außenminister sollte er zuerst nach Israel reisen. Seine Ähnlichkeit mit Eichmann wird man dort auch feststellen.
Das Außenministeramt könnte also vielleicht sogar die einzige Möglichkeit sein, die Pest endlich loszuwerden.
Sich in Israel vor Juden in den Sand zu schmeissen ist fuer
Deutsche Regierungsmitglieder hoheitlichen Staatsaufgabe.
Ausserdem darf man nicht vergessen Geschenke mitzubringen.
Rolf1973
08.03.2018, 13:33
Das Würstchen kannste in diesem Fall ohne Anführungszeichen schreiben. Er ist eins, dieser widerliche, schmierige Erfüllungsgehilfe
der Großen Vorsitzenden Merkel. Sein Haltsmaulgesetz ist ein schwerer Schlag gegen die Meinungsfreiheit, es schränkt sie erheblich
ein. Doch halt-natürlich ist das nicht die ganze Wahrheit! Linksextreme Hasstiraden gehen immer. "Deutschland verrecke", "Bomber-
Harris do it again", kein Problem. Auf unserer Seite genügen schon nüchterne Tatsachenberichte über unschöne Ereignisse, bei denen
Muttis Goldschätzchen eine Rolle spielten, mitunter sogar Zitate aus Zeitungsberichten, schon greift die Zensur in den Sozialen Netz-
werken. War übrigens schon so, bevor dieses Gesetz in Kraft war, vorauseilender Gehorsam möchte ich das nennen.
Nehmen wir mal an, das Maasmännchen wäre tatsächlich rechts der "imaginären Mitte", wie Du in einem Beitrag zuvor verkündet hast
und hätte dementsprechend seines Amtes gewaltet; dann wärst wohl Du es, der bei der Nennung seines Namens Hass spüren würde.
Und wäre er ein Justizminister gewesen, der dieses Amtes würdig ist, hätte er vor allem seine Chefin ins Visier nehmen müssen, deren
massive Rechtsbrüche dieses Land in ernste Schwierigkeiten brachten. Aber das lassen wir mal schööööön beiseite, näch?
Zyankali
08.03.2018, 13:37
Ausserdem darf man nicht vergessen Geschenke mitzubringen.
so ein uboot passt allerdings schlecht ins flugzeug :(
ausserdem, so langsam könnten wir auch mal etwas kreativer werden.... jedesmal ein uboot...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-und-spd-politikerinnen-wollen-frauenquote-im-wahlrecht-15483926.html
Nur noch ekelhaft diese Parteien.
so ein uboot passt allerdings schlecht ins flugzeug :(
ausserdem, so langsam könnten wir auch mal etwas kreativer werden.... jedesmal ein uboot...
Der Premierminister Israels, Benjamin " Bibi " Netanyahu
soll fuer Geldgeschenke empfaenglich sein und sich ueber
prall gefuellte Geldkoffer besonders erfreuen.
Wer auf Diskretion wert legt kann die Geldkoffer auch der
Ehefrau des israelischen Premiers uebergeben.
Es gibt schon gewisse Ähnlichkeiten: Die schmächtige Statur, die Diensteifrigkeit im Schatten der Großen, die Vorliebe für Schauspielerinnen und eheliche Fehltritte und die manchmal durchaus charmante Art, die nach außen hin präsentiert werden kann....
Dass dem Arbeitnehmer in Deutschland vom Staat viel zu viel von seinem Verdienst abgeknöpft und an die völlig falschen Leute verteilt wird, ist doch eine ganz andere Baustelle. Soll aber niemand von einem "Arbeitslager Deutschland" quatschen, wenn er noch nie in einem anderen Land gearbeitet hat oder nicht zumindest aus eigener Anschauung weiss, wie dort gearbeitet wird.
Es wurde aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mit Ostasien verglichen, sondern mit dem näher liegenden Griechenland oder Spanien oder den Balkan-Ländern oder neuerdings eben auch den arabischen und afrikanischen Ländern wie zum Beispiel Ägypten. Da kam nämlich jüngst eine von der Presse als den Fachärztemangel beseitigende Ärztin aus Ägypten in dieses Land, die dann in einem Interview über die Arbeitsbedingungen in Deutschland sagte:
...Sie arbeitet viel und hat leider trotzdem viel zu wenig Zeit für ihre Patienten. Das hatte sie so nicht erwartet und versteht nicht, weshalb Ärzte in Deutschland mit administrativen Aufgaben zugeschüttet werden. ..."Wenn man meine Erfahrung nicht anerkennt, wenn man mich behandelt wie jemand, der frisch von der Uni kommt, dann weiß ich nicht, ob ich das durchhalte. Ich weiß auch nicht, ob ich das dann noch will."...
http://www.deutschlandfunkkultur.de/fachkraeftemangel-in-deutschland-aegyptische-aerztin-im.1076.de.html?dram:article_id=410579
das "Würstchen" hat euch mächtig eingeheizt, ich konnte die Hassspur schon riechen und nicht nur sehen...Was du da gerochen hast, war vielleicht das Parfum von Natalia Wörner, das dem kleinen Kerlchen anhaftete. Hass ist eine äußerst starke Emotion. Für den bei Wahlen stets nur Gescheiterten reicht es beim mir allenfalls zur Geringschätzung, maximal zur Verachtung. Es stört mich auch nicht, dass er Außenminister dieses Landes werden soll. Denn wie sagt das Sprichwort: Ist der Ruf erst ruiniert...
der Karl
08.03.2018, 14:50
Nach der Info über den neuen Außenminister:
http://i.magaimg.net/img/2tiu.jpg
Falsch. Das Würstchen hat die Verantwortung einem Unternehmen übertragen. Ich soll also Facebook vertrauen? Facebook entscheidet jetzt, was von der Meinungsfreiheit gedeckt ist? Das ist ungefähr so seriös wie Blackwater in Afghanistan.
das Würstchen wird jetzt aktiv den Totentanz der SPD einleiten.:isgut:
Kanzlerkandidat vielleicht - Kanzler wird der nie...
das Würstchen wird jetzt aktiv den Totentanz der SPD einleiten.:isgut:
Hoffentlich ist die SPD in zehn Jahren tot oder zu mindesten aus dem Bundestag verschwunden. Diese Plutokraten müssen verschwinden.
https://www.youtube.com/watch?v=6U3rHXS5nk4
das Würstchen wird jetzt aktiv den Totentanz der SPD einleiten.:isgut:Hoffentlich versagt er wenigstens dabei nicht!
Shahirrim
08.03.2018, 15:38
Zum ersten Mal wird wohl jemand Außenminister, der nicht beliebt sein wird! :D
Shahirrim
08.03.2018, 15:41
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-und-spd-politikerinnen-wollen-frauenquote-im-wahlrecht-15483926.html
Nur noch ekelhaft diese Parteien.
Wir haben noch nicht mal ein gültiges Wahlrecht seit 1956 und die überlegen so was? :D
Kramp-Karrenbauer blüht uns als nächste Kanzlerin, das steht fest! Auf seinem AM Posten klebt der noch lange.
Kanzlerkandidat vielleicht - Kanzler wird der nie...
Nicht mal Kandidat!
Falsch. Das Würstchen hat die Verantwortung einem Unternehmen übertragen. Ich soll also Facebook vertrauen? Facebook entscheidet jetzt, was von der Meinungsfreiheit gedeckt ist? Das ist ungefähr so seriös wie Blackwater in Afghanistan.
ich verstehe den Frust tatsächlich nicht. Was hat denn der Maas anderes gemacht als alle anderen? Er hat ein paar Rechte einsperren lassen. Und was? War eh mal fällig und hat doch der Bewegung auch nicht geschadet.
Zum ersten Mal wird wohl jemand Außenminister, der nicht beliebt sein wird! :D
Aber seine Herzdame wird sich freuen...:))
Beobachter
08.03.2018, 21:21
Das hier scheint wohl ein Fake zu sein. Gefunden habe ich diesen Post von ihm nicht. Oder er hat ihn gelöscht. :D
https://pbs.twimg.com/media/DXy2GL-X4AAmMNX.jpg:large
Na, dann eben nicht.
Hier nochmals mein Beitrag, mit dem Satz, welchen Du nicht begriffen hast:
Nein!
Hättest Du richtig gelesen, bzw. den Folgesatz dazu, hättest Du begriffen, daß ich mit diesem Satz:
"Willst Du darin Sklaven halten, wie es faktisch bereits der Fall ist?
Müssen wir uns alle an Staaten dieser Art messen lassen?"
Staaten wie (hast Du ins Spiel gebracht) Bangladesch meine!
Aber! Ich kann den Satz auch in Deinem Sinne umformen und die Frage dann so formulieren:
Willst Du darin Menschen ausbeuten, welche für ihre Leistung nicht entsprechend entlohnt und ihre Arbeit gewürdigt wird, welche per Zwang zu Arbeiten gezwungen werden, welche sie sonst nicht machen würden, wie es faktisch bereits der Fall ist?
Die netten freundlichen "Aufstocker" bitte nicht vergessen!
Stimmt, da gibt es inzwischen ganz andere, und "humanere" Druckmittel, die keine sichtbaren Striemen hinterlassen...
So ist das!
Man möchte ja als moderner Internationalist nicht als Ausbeuter dastehen?
Politikqualle
09.03.2018, 08:12
.. das Debakel ist perfekt ..
.. https://bilder.bild.de/fotos/merkels-neues-bundeskabinett--verteilung-der-ministerposten--info-bild-de-200716654-55003724/Bild/4.bild.jpg
Hier nochmals mein Beitrag, mit dem Satz, welchen Du nicht begriffen hast:
Hättest Du richtig gelesen, bzw. den Folgesatz dazu, hättest Du begriffen, daß ich mit diesem Satz:
Staaten wie (hast Du ins Spiel gebracht) Bangladesch meine!
Aber! Ich kann den Satz auch in Deinem Sinne umformen und die Frage dann so formulieren:
Willst Du darin Menschen ausbeuten, welche für ihre Leistung nicht entsprechend entlohnt und ihre Arbeit gewürdigt wird, welche per Zwang zu Arbeiten gezwungen werden, welche sie sonst nicht machen würden, wie es faktisch bereits der Fall ist?
Nee, du hast das grundsätzliche Problem nicht begriffen.
Ein Staat wie Bangladesh mit seiner enormen Überbevölkerung hat welche Chancen, seinen Einwohnern ein Leben in hohem Wohlstand zu gewährleisten?
Nochmals der Kern meiner Frage: Wenn die hypothetische Näherin in Bangladesh nicht für 30 Euro im Monat Hemden nähen kann, von was sonst sollte sie ihren Beitrag zur Ernährung der Familie leisten können?
Würde man ihr mehr bezahlen, gingen die internationalen Einkäufer einfach eine Tür weiter in ein Land, das günstigere Preise bietet.
Du kommst immer noch nicht hinter die Ursache: Es gibt mittlerweile weltweit viel zu viele Konkurrenten um Arbeitsplätze, als Arbeit vorhanden ist.
Infolgedessen entsteht immer mehr Druck auf die Löhne. Angebot und Nachfrage bestimmen den weltweiten Handel.
Einziger Ausweg wären sehr einschneidende Zölle und Importbeschränkungen in Form von Quota. Aber dagegen sprechen die Regeln der WTO, die von über 100 Staaten unterzeichnet wurden.
Warten wir doch mal ab, wie Trump mit einen Restriktionsspielchen noch auf die Nase fallen wird.
Nee, du hast das grundsätzliche Problem nicht begriffen.
Ein Staat wie Bangladesh mit seiner enormen Überbevölkerung hat welche Chancen, seinen Einwohnern ein Leben in hohem Wohlstand zu gewährleisten?
Nochmals der Kern meiner Frage: Wenn die hypothetische Näherin in Bangladesh nicht für 30 Euro im Monat Hemden nähen kann, von was sonst sollte sie ihren Beitrag zur Ernährung der Familie leisten können?
Würde man ihr mehr bezahlen, gingen die internationalen Einkäufer einfach eine Tür weiter in ein Land, das günstigere Preise bietet.
Du kommst immer noch nicht hinter die Ursache: Es gibt mittlerweile weltweit viel zu viele Konkurrenten um Arbeitsplätze, als Arbeit vorhanden ist.
Infolgedessen entsteht immer mehr Druck auf die Löhne. Angebot und Nachfrage bestimmen den weltweiten Handel.
Einziger Ausweg wären sehr einschneidende Zölle und Importbeschränkungen in Form von Quota. Aber dagegen sprechen die Regeln der WTO, die von über 100 Staaten unterzeichnet wurden.
Warten wir doch mal ab, wie Trump mit einen Restriktionsspielchen noch auf die Nase fallen wird.
Immerhin, ein wenig Antwort auf meine Fragen!
Und richtig erkannt! Die westlichen Länder haben nur die Chance zu überleben, wenn sie sich vom Import und Export weitestgehen unabhängig machen, statt ihren Wohlstand und die Voraussetzungen dafür einem globalen Wettbewerb, welchen sie niemals gewinnen können, auszusetzen! Nur das wollen die Machthaber der brd natürlich nicht! Somit wird der Druck auf die Menschen und die Infrastruktur in Deutschland immer stärker werden!
Bangladesch hat seit seiner Unabhängigkeit einer exponentielle Bevölkerungs-Explosion erlebt! Und zwar nicht umsonst!
Seit diesem Bevölkerungsdruck, übrigens finanziert mit immensen Mitteln an Entwicklungshilfe durch u. a. die brd, begann man in den 1980er mit der Entstehung von Textilfabriken, um zu suggerieren, den Druck vom Kessel zu nehmen, bzw. den Wohltäter zu miemen! Exakt das Gegenteil ist aber der Fall! Ebenso entwickelte sich eine Schiffsabwrack-Industrie. Ich hoffe Du weißt, unter welch erbärmlichen Umständen die Menschen in Bangladesch den billigen Textildreck für die westliche Welt, bzw. den Eisenschrott aus den Schiffswracks herausschneiden!
Das Bevölkerungswachstum in Ländern, wie Bangladesch und das Elend ist dermaßen stark, daß der Druck für die Menschen gar zunimmt, unter widrigsten Umständen und miesester Bezahlung diese Arbeiten zu verrichten!
Und genau da muß angesetzt werden! Daß diese Länder nicht gegen andere ausgespielt werden, um die Gewinne der Herrschaften, welche dahinter stecken, zu maximieren!
Die Vorzeige-Produktions-Unternehmen der westlichen Textilketten haben nach den Katastrophen mit zig Toten längst Teile der Produktion an weitere Subunternehmer in Bangladesch ausgelagert, um die Gewinnmaximierung weiter in die Höhe zu treiben!
Natürlich wird das hier kaum bis nicht veröffentlicht, weil die Globalisierung ja so schön bunt ist!
Die Globalisierung gehört zurückgefahren und die Länder, welche benutzt wurden, z. B. Deutschland und seine sozialen Errungenschaften zum Wohle der Mächtigen zu zerstören, müssen lernen, sich auf das zu besinnen, was sie können, ohne dabei auf Heere von Lohn-Sklaven zurückzugreifen, um den Reichtum der Wenigsten in diesen Ländern zu maximieren!
Wenn die jetzige Entwicklung, inkl. Massenmigration, nicht gestoppt wird, hat man in Europa bald das gleiche Elend und in diesen Ländern wird nichts besser werden!
Lustig fand ich ja, den etwas danebengegangenen Satz heute in HR1, bezüglich dem Abgang von Umweltministerin Hendricks. "Die Ministerriege soll jünger und weiblicher werden". :D
(....)
Und richtig erkannt! Die westlichen Länder haben nur die Chance zu überleben, wenn sie sich vom Import und Export weitestgehen unabhängig machen, statt ihren Wohlstand und die Voraussetzungen dafür einem globalen Wettbewerb, welchen sie niemals gewinnen können, auszusetzen! Nur das wollen die Machthaber der brd natürlich nicht! Somit wird der Druck auf die Menschen und die Infrastruktur in Deutschland immer stärker werden!
Ohne die leistungsfähige Exportindustrie könnte Deutschland seine 82 Millionen Bewohner nicht mehr vernünftig ernähren. Selbst wenn man alle rund 25 Millionen Nichtdeutschen rauswerfen würde, könnte der verbliebene Rest nicht mehr ohne Import/Export ausreichend versorgt werden.
Bangladesch hat seit seiner Unabhängigkeit einer exponentielle Bevölkerungs-Explosion erlebt! Und zwar nicht umsonst!
Nicht nur in Bangladesh hat exponentielles Wachstum stattgefunden.
Die gesamte Weltbevölkerung hat sich seit den Sechzigern von 3,5 Milliarden auf heute über 7 Milliarden mehr als verdoppelt. Die Anzahl der Arbeitsplätze ist aber nicht mal annähernd mit angestiegen.
Die Vorzeige-Produktions-Unternehmen der westlichen Textilketten haben nach den Katastrophen mit zig Toten längst Teile der Produktion an weitere Subunternehmer in Bangladesch ausgelagert, um die Gewinnmaximierung weiter in die Höhe zu treiben!
Quatsch. Das hat nichts mit "Gewinnmaximierung zu tun, sondern mit der Verlagerung der Verantwortung für die Arbeitsverhältnisse sowie der Aufgaben für die EU-CE-Zertifizierung auf Import-Distributoren.
Geh mal durch einen Discounter - beispielsweise Aldi - und schau dir die Verpackungen der Gebrauchsartikel genau an. Dann wirst du auf jeder Verkaufsverpackung den Namen und die Adresse des Importeurs finden, der zwischen Discounter und Hersteller in Fernost zwischengeschaltet ist.
Gerade die CE-Zertifizierung wie auch die Produktionsbetreuung in Fernost sind ziemlich aufwendige Verfahren, die sich die Discounter vom Hals geschafft haben.
Die Globalisierung gehört zurückgefahren und die Länder, welche benutzt wurden, z. B. Deutschland und seine sozialen Errungenschaften zum Wohle der Mächtigen zu zerstören, müssen lernen, sich auf das zu besinnen, was sie können, ohne dabei auf Heere von Lohn-Sklaven zurückzugreifen, um den Reichtum der Wenigsten in diesen Ländern zu maximieren!
Das klingt wieder viel zu idealisierend und vor allem theoretisch.
Wenn wir das WTO-Abkommen kündigen würden, könnten wir uns all die Daimler, BMW, Audi, VW, Werkzeugmaschinen, Chemikalien und sonstigen wichtigen Exporterzeugnisse an die Backe nageln.
Damit sind wir wieder bei der Frage, wie man eine Bevölkerung mit 82 Millionen dann ernähren sollte.
Wenn die jetzige Entwicklung, inkl. Massenmigration, nicht gestoppt wird, hat man in Europa bald das gleiche Elend und in diesen Ländern wird nichts besser werden!
Diese Entwicklung begann schon, als man vor 3...4 Jahrzehnten viele Millionen hochwertiger Arbeitsplätze aus Deutschland ersatzlos nach Fernost verlagerte.
Jetzt kommt dann in Kürze mit den Millionen völlig unbrauchbarer Immigranten aber der endgültige wirtschaftliche GAU.
Ohne die leistungsfähige Exportindustrie könnte Deutschland seine 82 Millionen Bewohner nicht mehr vernünftig ernähren. Selbst wenn man alle rund 25 Millionen Nichtdeutschen rauswerfen würde, könnte der verbliebene Rest nicht mehr ohne Import/Export ausreichend versorgt werden.
Das wäre wohl aber eines der möglichen Mittel, um die Katastophe, welche Du selbst am Schluß beschreibst, zu verhindern!
Niemand will zudem 25 Millionen Nichtdeutsche rauswerfen! Es würde schon reichen, die Leute rauszuwerfen, welche es sich in den Sozialsystemen und den Feldern der Kriminalität eingenistet haben!
Nicht nur in Bangladesh hat exponentielles Wachstum stattgefunden.
Die gesamte Weltbevölkerung hat sich seit den Sechzigern von 3,5 Milliarden auf heute über 7 Milliarden mehr als verdoppelt. Die Anzahl der Arbeitsplätze ist aber nicht mal annähernd mit angestiegen.
"Quatsch", "exponentielles Wachstum"! Lediglich die Bevölkerung ist exponentiell gewachsen!
Quatsch. Das hat nichts mit "Gewinnmaximierung zu tun, sondern mit der Verlagerung der Verantwortung für die Arbeitsverhältnisse sowie der Aufgaben für die EU-CE-Zertifizierung auf Import-Distributoren.
Geh mal durch einen Discounter - beispielsweise Aldi - und schau dir die Verpackungen der Gebrauchsartikel genau an. Dann wirst du auf jeder Verkaufsverpackung den Namen und die Adresse des Importeurs finden, der zwischen Discounter und Hersteller in Fernost zwischengeschaltet ist.
Gerade die CE-Zertifizierung wie auch die Produktionsbetreuung in Fernost sind ziemlich aufwendige Verfahren, die sich die Discounter vom Hals geschafft haben.
Blödsinn! Das ist gutmenschlicher Aberglaube per lächerlicher Zertifizierungen suggeriert!
Das klingt wieder viel zu idealisierend und vor allem theoretisch.
Vorschläge?
Wenn wir das WTO-Abkommen kündigen würden, könnten wir uns all die Daimler, BMW, Audi, VW, Werkzeugmaschinen, Chemikalien und sonstigen wichtigen Exporterzeugnisse an die Backe nageln.
Damit sind wir wieder bei der Frage, wie man eine Bevölkerung mit 82 Millionen dann ernähren sollte.
Wer nicht kämpf, bzw. nichts versucht, hat schon verloren!
Diese Entwicklung begann schon, als man vor 3...4 Jahrzehnten viele Millionen hochwertiger Arbeitsplätze aus Deutschland ersatzlos nach Fernost verlagerte.
Richtig! Ur-Fehler der deutschen Wirtschaft!
Jetzt kommt dann in Kürze mit den Millionen völlig unbrauchbarer Immigranten aber der endgültige wirtschaftliche GAU.
Möglich, wenn man nicht gegensteuert!
Der Export reicht bereits länger nicht mehr aus, die Verbindlichkeiten zu bezahlen, welche Deutschland aufgebunden wurden und werden!
Die Verelendung weiter Teile der deutschen Bevölkerung hat schon längst eingesetzt, während Wirtschaftswissenschaftler immer noch vom lebenswichtigen Export fabulieren, der dann, wie Du schreibst, wohl auch zusammenbrechen wird!
Das wäre wohl aber eines der möglichen Mittel, um die Katastophe, welche Du selbst am Schluß beschreibst, zu verhindern!
Niemand will zudem 25 Millionen Nichtdeutsche rauswerfen! Es würde schon reichen, die Leute rauszuwerfen, welche es sich in den Sozialsystemen und den Feldern der Kriminalität eingenistet haben!
Umso schlimmer. Damit würde die Versorgung ohne Importe noch schwieriger.
"Quatsch", "exponentielles Wachstum"! Lediglich die Bevölkerung ist exponentiell gewachsen!
Den Begriff des exponentiellen Bevölkerungswachstums in Bangladesh hast du doch benutzt. Ich habe ihn nur wiederholt und dabei nur nicht vollständig formuliert.
Blödsinn! Das ist gutmenschlicher Aberglaube per lächerlicher Zertifizierungen suggeriert!
Im Gegensatz zu dir war ich exakt in diesem Bereich tätig.
Lächerliche Zertifizierung? Mein Gott, wenn jemand einen solchen Scheissdreck schreibt, kann man nur noch den Kopf schütteln.
Du hast nicht die geringste Ahnung, wie komplex und aufwendig die Verfahren sind, die es einem "Inverkehrbringer" einer Ware in Europa gestatten, das CE-Zeichen anbringen zu dürfen.
Nur ein Beispiel, wenn wir schon beim fiktiven Hemd aus Bangladesh sind: Um an einem Kleidungsstück das CE-Zeichen anbringen zu dürfen, müssen - neben vielen anderen Anforderungen - die Grenzwerte für nicht weniger als rund 50 Chemikalien in neutralen Labors geprüft und bestätigt werden.
Diesen Aufwand will der Discounter nicht betreiben. Also schaltet er Importeure dazwischen.
Wer nicht kämpf, bzw. nichts versucht, hat schon verloren!
Da, dann mach halt die Grenzen für Waren dicht und warte ab, was dann passieren wird.
Richtig! Ur-Fehler der deutschen Wirtschaft!
Klar. In der Wirtschaft arbeiten nur Idioten. Nicht nur in Deutschland, nein, auch in allen anderen Ländern Europas sowie in den USA.
Es ist besser, wie beenden dieses Thema.
Umso schlimmer. Damit würde die Versorgung ohne Importe noch schwieriger.
Den Begriff des exponentiellen Bevölkerungswachstums in Bangladesh hast du doch benutzt. Ich habe ihn nur wiederholt und dabei nur nicht vollständig formuliert.
Im Gegensatz zu dir war ich exakt in diesem Bereich tätig.
Lächerliche Zertifizierung? Mein Gott, wenn jemand einen solchen Scheissdreck schreibt, kann man nur noch den Kopf schütteln.
Du hast nicht die geringste Ahnung, wie komplex und aufwendig die Verfahren sind, die es einem "Inverkehrbringer" einer Ware in Europa gestatten, das CE-Zeichen anbringen zu dürfen.
Nur ein Beispiel, wenn wir schon beim fiktiven Hemd aus Bangladesh sind: Um an einem Kleidungsstück das CE-Zeichen anbringen zu dürfen, müssen - neben vielen anderen Anforderungen - die Grenzwerte für nicht weniger als rund 50 Chemikalien in neutralen Labors geprüft und bestätigt werden.
Diesen Aufwand will der Discounter nicht betreiben. Also schaltet er Importeure dazwischen.
Da, dann mach halt die Grenzen für Waren dicht und warte ab, was dann passieren wird.
Klar. In der Wirtschaft arbeiten nur Idioten. Nicht nur in Deutschland, nein, auch in allen anderen Ländern Europas sowie in den USA.
Es ist besser, wie beenden dieses Thema.
Gut!
Du willst keine Visionen entwickeln und so weiter machen wie gehabt! Sei´s drum!
Aber, es sei mir noch eine Frage gegönnt?
Wie willst Du in Deinem europäischen Labor für CE-Zertifizierungen überprüfen, wer Dein fiktives Hemd unter welchen Bedingungen in Bangladesch zusammengenäht hat? Stoffe, Garn, Knöpfe, TKG-Etiketten, etc. ..., werden in der Textilindustrie zugekauft und an die Fabriken, welche die Stoffe dann zuschneiden und zu einem z. B. Kleidungstück zusammennähen!
(....)
Aber, es sei mir noch eine Frage gegönnt?
Wie willst Du in Deinem europäischen Labor für CE-Zertifizierungen überprüfen, wer Dein fiktives Hemd unter welchen Bedingungen in Bangladesch zusammengenäht hat? Stoffe, Garn, Knöpfe, TKG-Etiketten, etc. ..., werden in der Textilindustrie zugekauft und an die Fabriken, welche die Stoffe dann zuschneiden und zu einem z. B. Kleidungstück zusammennähen!
Das ist für die Anbringung des CE-Zeichens völlig irrelevant.
Mit den Prüfungen ist lediglich sicherzustellen, dass ein Artikel alle für dieses Produkt gültigen Grenzwerte und Vorschriften einhält.
Dies hat der Inverkehrbringer* in der EU sicherzustellen, um das CE-Zeichen anbringen zu dürfen.
(* = Ja, so heisst in der EU-Bürokratensprache derjenige, der einen Artikel in der EU auf den Markt bringt.)
Das ist für die Anbringung des CE-Zeichens völlig irrelevant.
Mit den Prüfungen ist lediglich sicherzustellen, dass ein Artikel alle für dieses Produkt gültigen Grenzwerte und Vorschriften einhält.
Dies hat der Inverkehrbringer* in der EU sicherzustellen, um das CE-Zeichen anbringen zu dürfen.
(* = Ja, so heisst in der EU-Bürokratensprache derjenige, der einen Artikel in der EU auf den Markt bringt.)
Und so relativert sich der "geschriebene Scheissdreck" über die also doch lächerlichen gutmenschlichen CE-Zertifizierungen!
Sondierer
09.03.2018, 15:13
Ja, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Das Bildungsniveau ist links durchweg höher, aber Bildung heißt ja eigentlich nur Sammlung von Informationen. Diese sinnvoll zu verknüpfen bedarf es dann der Intelligenz, und ja, leider, die haben die Linken auch nicht gerade gepachtet. Ich schrub nicht aus Versehen vom "Stuss".
Sorry, links kann ich keine Intelligenz erkennen. Sie betrachten ein kleines Fenster und halten das "theoretisch" für machbar ( eine Gesellschaft und die Welt ist zu komplex ). Gerade erst in Frankreich ist links gescheitert. Vor Orban ist links gescheitert ...und und und.
Linke waren noch nie erfolgreiche Unternehmer. Sie sind Künstler, Politiker, Autoren die über eine bessere Welt schreiben.
Miese Typen wie Maas kann man doch gar nicht hassen - nur verachten.
Linke waren noch nie erfolgreiche Unternehmer. Sie sind Künstler, Politiker, Autoren die über eine bessere Welt schreiben.
So isses.
In der Theorie ist LINKS ja auch gar nicht schlecht. Aber wirklich Gutes zerstört dabei der Faktor Mensch.
Nach Meinung eines Karakaturisten hat das sogar Karl Marx eingesehen.
Vor vielen Jahren auf einem Plakat in München: Der nicht verwechselbare Karl-Marx-Kopf, dazu der Text: "Tut mir leid Jungs, war nur sone Idee von mir."
So isses.
In der Theorie ist LINKS ja auch gar nicht schlecht. Aber wirklich Gutes zerstört dabei der Faktor Mensch.
Nein, die Theorie der Linken ist dabei bereits, dass was schlecht ist. Schlechte Theorie = Schlechte Ergebnisse.
Linke sind oft Menschen, die sich nicht "anerkannt" oder "verstanden" fuehlen. Im Bereich Kunst, Unterhaltung ist es ja so, dass viele das versuchen aber finanziell scheitern, dieweil eine winzige Auswahl den grossen Erfolg hat. Auch fuer die wendet sich das Blatt, wenn das Publikum keinen Gefallen mehr an ihnen findet. Das finden die natuerlich unfair, dass der Erfolg von der Meinung einer grossen Anzahl dritter abhaengt.
Vor vielen Jahren auf einem Plakat in München: Der nicht verwechselbare Karl-Marx-Kopf, dazu der Text: "Tut mir leid Jungs, war nur sone Idee von mir."
Wobei Marx klar war, dass seine vernichterische Ideologie (Negation der Negation) in Katastrophen fuehren wuerde. Er hatte das auch so gewollt. Nur fanden das einige betuchte Bildungsbuergerkinder ganz dufte. Das ist ja auch die Ironie. Bei Lohnarbeitern fand die Ideologie nie so richtig den Durchbruch. Bei "Intellektuellen" sehr wohl. Obwohl der Schwindel durchaus durchschaubar ist, man muss das nur auch durchschauen wollen.
Sorry, links kann ich keine Intelligenz erkennen. Sie betrachten ein kleines Fenster und halten das "theoretisch" für machbar ( eine Gesellschaft und die Welt ist zu komplex ). Gerade erst in Frankreich ist links gescheitert. Vor Orban ist links gescheitert ...und und und.
Das ist ja nicht mal ein kleines Fenster. Die sehen das sich Menschen recht unterschiedlich also ungleich entwickeln, finden das falsch und schliessen daraus, dass dies die gesellschaftlichen Strukturen sein muessen. Oh ja, es liegt daran, dass Verteilung durch Tauschen stattfindet und nicht von einer Zentralgewalt beherrscht wird. Wenn also eine Zentralgewalt die Wirtschaft beherrscht, dann koennte die ja alles "gerecht" verteilen. Es sind aber auch die zum wirtschaftlichem Handeln notwendigen Information staendiger Aenderung unterworfen und quer durch die Gesellschaft unterschiedlich verteilt. Eine derartige Information sind die Preise, steigende Preise zeigen eine Diskrepanz in Angebot und Nachfrage auf und deutem dem Unternehmer an, dass man da Gewinne machen kann, also wird da investiert. Durch die Investition gibt es mehr Produktion in dem Bereich und die Preise fallen dann wieder. Sinkende Preise deuten an, das man aus diesem Markt wieder aussteigen sollte. Preise sind also eine Entscheidungshilfe.
Sondierer
10.03.2018, 07:47
Nein, die Theorie der Linken ist dabei bereits, dass was schlecht ist. Schlechte Theorie = Schlechte Ergebnisse.
Linke sind oft Menschen, die sich nicht "anerkannt" oder "verstanden" fuehlen. Im Bereich Kunst, Unterhaltung ist es ja so, dass viele das versuchen aber finanziell scheitern, dieweil eine winzige Auswahl den grossen Erfolg hat. Auch fuer die wendet sich das Blatt, wenn das Publikum keinen Gefallen mehr an ihnen findet. Das finden die natuerlich unfair, dass der Erfolg von der Meinung einer grossen Anzahl dritter abhaengt.
Wobei Marx klar war, dass seine vernichterische Ideologie (Negation der Negation) in Katastrophen fuehren wuerde. Er hatte das auch so gewollt. Nur fanden das einige betuchte Bildungsbuergerkinder ganz dufte. Das ist ja auch die Ironie. Bei Lohnarbeitern fand die Ideologie nie so richtig den Durchbruch. Bei "Intellektuellen" sehr wohl. Obwohl der Schwindel durchaus durchschaubar ist, man muss das nur auch durchschauen wollen.
Das ist ja nicht mal ein kleines Fenster. Die sehen das sich Menschen recht unterschiedlich also ungleich entwickeln, finden das falsch und schliessen daraus, dass dies die gesellschaftlichen Strukturen sein muessen. Oh ja, es liegt daran, dass Verteilung durch Tauschen stattfindet und nicht von einer Zentralgewalt beherrscht wird. Wenn also eine Zentralgewalt die Wirtschaft beherrscht, dann koennte die ja alles "gerecht" verteilen. Es sind aber auch die zum wirtschaftlichem Handeln notwendigen Information staendiger Aenderung unterworfen und quer durch die Gesellschaft unterschiedlich verteilt. Eine derartige Information sind die Preise, steigende Preise zeigen eine Diskrepanz in Angebot und Nachfrage auf und deutem dem Unternehmer an, dass man da Gewinne machen kann, also wird da investiert. Durch die Investition gibt es mehr Produktion in dem Bereich und die Preise fallen dann wieder. Sinkende Preise deuten an, das man aus diesem Markt wieder aussteigen sollte. Preise sind also eine Entscheidungshilfe.
Richtig ! Die linke Theorie "Unternehmergewinn ist Ausbeutung" sehe ich in einem anderen Licht. Kein Gewinn ( Staatsmanagement ) ist Misswirtschaft und vernichtet, das mehrfache vom Gewinn.
mathetes
10.03.2018, 07:57
.. das Debakel ist perfekt ..
.. https://bilder.bild.de/fotos/merkels-neues-bundeskabinett--verteilung-der-ministerposten--info-bild-de-200716654-55003724/Bild/4.bild.jpg
Die groessten Fehlbesetzungen sehe ich bei der CDU, die SPD-Minister machen wenigstens den Eindruck sie seien hochmotiviert, zumindest Frau Giffey und Heil, Barley ist formal qualifziert und was ich gehoert habe eine erfahrene Juristin.
Richtig ! Die linke Theorie "Unternehmergewinn ist Ausbeutung" sehe ich in einem anderen Licht. Kein Gewinn ( Staatsmanagement ) ist Misswirtschaft und vernichtet, das mehrfache vom Gewinn.
Beides sind perverse Extreme.
Gut war die Soziale Marktwirtschaft, ein pragmatischer Mittelweg.
Die SPD hat fleissig mit gearbeitet (Hartz4) sie zu zerstören. :D
Wer hat uns verraten....
Die groessten Fehlbesetzungen sehe ich bei der CDU, die SPD-Minister machen wenigstens den Eindruck sie seien hochmotiviert, zumindest Frau Giffey und Heil, Barley ist formal qualifziert und was ich gehoert habe eine erfahrene Juristin.
Und ich hielt diese Bilder zuerst für einm Fahndungsplakat der meistbesuchten Verbrecher Deutschlands.
herberger
10.03.2018, 12:29
Das war selbst dem freien deutschen TV zu peinlich der Udo hatte es etwas zu gut gemeint, seit dem hat man ihm in der Glotze nicht mehr gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=xHpsqaAsg4o
So isses.
Ganz recht(s)! Nicht nur der Karikaturist, auch Marx selbst hat eingesehen, dass für seine Pläne ein neuer Mensch hermüsste! Der limitierende Faktor für ganz große Ideen ist eben der Mensch in seinem jetzigen Habitus. Deswegen setzen sich ja die primitiven Ideen viel leichter durch als die anspruchsvollen...
Nicht schlecht, Herr Sherpa, war gut, wird begrünt, obwohl es so nett ja nicht gemeint war... :auro:
Wer hat uns verraten....
Der "Kanzler der Bosse", der Totengräber der deutschen Sozialdemokratie, der "hasse ma nen Bier"-Heuchler, der mit seinen schmutzigen Händen sein Parteibuch entweihte.
Politikqualle
11.03.2018, 09:22
... in welcher Beziehung denn diese NULL Toleranz ?
.. https://bilder.bild.de/fotos/innenminister-seehofer-so-soll-deutschland-sicher-wie-bayernwerden-200722580-55057884/Bild/5.bild.jpg
.. https://bilder.bild.de/fotos/innenminister-seehofer-so-soll-deutschland-sicher-wie-bayernwerden-200722580-55057884/Bild/5.bild.jpg
Ach der Drehhofer, der bayrische Bettvorleger mal wieder. Und am Jahresende wird man wieder sehen, daß die Zahl der Abgeschobenen weiter stagniert.
Politikqualle
11.03.2018, 09:47
Ach der Drehhofer, der bayrische Bettvorleger mal wieder. Und am Jahresende wird man wieder sehen, daß die Zahl der Abgeschobenen weiter stagniert. .. wenn sich dieser Drehhofer für NULL-Toleranz einsetzen will , muß er bei der Justiz und Polizei anfangen ... und schon sind seine Worte nur leere Hülsen ...
.. wenn sich dieser Drehhofer für NULL-Toleranz einsetzen will , muß er bei der Justiz und Polizei anfangen ... und schon sind seine Worte nur leere Hülsen ...
Na ja, ein Hohlkörper schwafelt nun mal leere Worthülsen.
Das ist dann wohl der Lacher des Tages!
:haha:
Wer hat uns verraten....
Das ist halt selbstvernichtend. Oft wird es ja den aermeren vorgeworfen vom Staat leben zu wollen. Das sind aber kleine Fische im Vergleich zu bestimmten Sorten von Wirtschaftsverbandsfunktionaeren. Man denke auch an die Bankenrettungen.
Der "Kanzler der Bosse", der Totengräber der deutschen Sozialdemokratie, der "hasse ma nen Bier"-Heuchler, der mit seinen schmutzigen Händen sein Parteibuch entweihte.
Genau. Mit Hartz4 betrieb Schröder den Sozialabbau in Deutschland, die Umverteilung von unten nach oben nahm gewaltig Schwung auf. :D
Immer mehr Menschen "tafeln" in Deutschland:
Lebensmittel für Bedürftige: Deutschlands große Tafelrunde (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/lebensmittel-fuer-beduerftige-deutschlands-grosse-tafelrunde-14182789.html) www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/lebensmittel-fuer-beduerftige-deutschlands-grosse-tafelrunde-14182789.html
Gut 1,5 Millionen Menschen holen sich Brot, Obst und Gemüse bei den Lebensmittel-Tafeln. Es werden immer mehr. ...
Genau. Mit Hartz4 betrieb Schröder den Sozialabbau in Deutschland, die Umverteilung von unten nach oben nahm gewaltig Schwung auf. :D
Immer mehr Menschen "tafeln" in Deutschland:
Lebensmittel für Bedürftige: Deutschlands große Tafelrunde (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/lebensmittel-fuer-beduerftige-deutschlands-grosse-tafelrunde-14182789.html) www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/lebensmittel-fuer-beduerftige-deutschlands-grosse-tafelrunde-14182789.html (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/lebensmittel-fuer-beduerftige-deutschlands-grosse-tafelrunde-14182789.html)
Gut 1,5 Millionen Menschen holen sich Brot, Obst und Gemüse bei den Lebensmittel-Tafeln. Es werden immer mehr. ...
So war das und so ist das bis heute. Den Herren Hartz und Schröder müsste jede gesellschaftliche Achtung versagt werden, aber es gibt auch heute noch innerhalb der SPD vereinzelte Stimmen, die diese Herren entschuldigen wollen.
Tryllhase
11.03.2018, 12:55
Wer hat uns verraten....
Unter dem alten Arbeitslosengeld und der folgenden Arbeitslosenhilfe wurde die Ehre der Arbeitssuchenden nicht angetastet. Hartz änderte dies grundlegend. Heutige Anwärter sind durch und durch entehrt.
Unter dem alten Arbeitslosengeld und der folgenden Arbeitslosenhilfe wurde die Ehre der Arbeitssuchenden nicht angetastet. Hartz änderte dies grundlegend. Heutige Anwärter sind durch und durch entehrt.
Und die bestreitest, dass unter den Transferleistungsempfaengern nicht etwa auch Leute gegeben hat, die das System missbrauchten?
Mir ist natuerlich klar, dass das Problem Arbeitslosigkeit durchaus systemisch ist. Verursacht wird es durch Besteuerung, Regulierung und inflationsgetriebene Zyklen in der Volkswirtschaft.
Tryllhase
11.03.2018, 16:18
Und die bestreitest, dass unter den Transferleistungsempfaengern nicht etwa auch Leute gegeben hat, die das System missbrauchten?
Mir ist natuerlich klar, dass das Problem Arbeitslosigkeit durchaus systemisch ist. Verursacht wird es durch Besteuerung, Regulierung und inflationsgetriebene Zyklen in der Volkswirtschaft.
Jedes System hat Mängel und wird missbraucht. Aber das Alte basierte auf der Würdigung voran gegangener Arbeitsleistung. Das Hartz-System stellt schuldlos arbeitslos Gewordene und Schmarotzer auf die gleiche Stufe.
Souvenir
11.03.2018, 18:49
Union und SPD streiten über Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche
http://www.fr.de/politik/verbotsparagraf-219a-union-und-spd-streiten-ueber-werbeverbot-fuer-schwangerschaftsabbrueche-a-1464917
Noch regiert die neue schwarz-rote Koalition nicht, schon kracht es. Es geht um die für viele hochemotionale Frage der Schwangerschaftsabbrüche. Sollen Ärzte dafür werben dürfen?
Geht schon gut los. Emotionales Thema.
"Verbotsparagraf 219a Union und SPD streiten über Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche"..."
Ja, ich sehe es auch als deutliche konservative, wenn nicht gar bedenkliche Tendenz, wenn keine Werbung mehr erlaubt wird, für das zerstückelnde Herausschälen von kleinen Menschen aus Frauen. Man sollte dafür werben dürfen, evtl. in Form einer Rabattkarte.
"10 Abtreibungen vornehmen lassen, 9 bezahlen." :kotz:
Tryllhase
11.03.2018, 18:54
Union und SPD streiten über Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche
http://www.fr.de/politik/verbotsparagraf-219a-union-und-spd-streiten-ueber-werbeverbot-fuer-schwangerschaftsabbrueche-a-1464917
Noch regiert die neue schwarz-rote Koalition nicht, schon kracht es. Es geht um die für viele hochemotionale Frage der Schwangerschaftsabbrüche. Sollen Ärzte dafür werben dürfen?
Geht schon gut los. Emotionales Thema.
"Verbotsparagraf 219a Union und SPD streiten über Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche"..."
Ja, ich sehe es auch als deutliche konservative, wenn nicht gar bedenkliche Tendenz, wenn keine Werbung mehr erlaubt wird, für das zerstückelnde Herausschälen von kleinen Menschen aus Frauen. Man sollte dafür werben dürfen, evtl. in Form einer Rabattkarte.
"10 Abtreibungen vornehmen lassen, 9 bezahlen." :kotz:
Ärzte sind Freiberufler. Für ihre Privilegien ist ihnen als Gegengewicht das Werbeverbot, zunächst mal mit ihrer "Firma", auferlegt. Zudem haben sie einen Eid geleistet, Leben zu bewahren und nicht zu nehmen.
Souvenir
11.03.2018, 18:59
Ärzte sind Freiberufler. Für ihre Privilegien ist ihnen als Gegengewicht das Werbeverbot, zunächst mal mit ihrer "Firma", auferlegt. Zudem haben sie einen Eid geleistet, Leben zu bewahren und nicht zu nehmen.
Somit widerspricht sich der Mist, wie kann ein Arzt Werbung für eine Tötung in Erwägung ziehen?
Ich finde Abtreibung ekelhaft, mir persönlich nur verständlich aus einer schwerwiegenden gesundheitlichen Entscheidung heraus, wo das Leben der Mutter oder des Kindes auf dem Spiel stände oder eine lebensbehindernde Behinderung zu erwarten ist, die mehr Leid als Lebensfreude aufkommen liese.
Tryllhase
11.03.2018, 19:05
Somit widerspricht sich der Mist, wie kann ein Arzt Werbung für eine Tötung in Erwägung ziehen?
Ich finde Abtreibung ekelhaft, mir persönlich nur verständlich aus einer schwerwiegenden gesundheitlichen Entscheidung heraus, wo das Leben der Mutter oder des Kindes auf dem Spiel stände oder eine lebensbehindernde Behinderung zu erwarten ist, die mehr Leid als Lebensfreude aufkommen liese.
Als in der menschenfreundlichen sozialistischen DDR die Abtreibung legalisiert wurde, war die Begründung, dass es schon immer ein wichtiges Ziel der Linken war, der Frau zum Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper zu verhelfen. Und da sind wir heute noch.
Souvenir
11.03.2018, 19:18
Als in der menschenfreundlichen sozialistischen DDR die Abtreibung legalisiert wurde, war die Begründung, dass es schon immer ein wichtiges Ziel der Linken war, der Frau zum Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper zu verhelfen. Und da sind wir heute noch.
Eine Erklärung die ich kapieren kann Trylli, danke, so wirds aufschlussreicher für mich.
Allerdings kann ich das nicht akzeptieren, das geht über das Selbstbestimmungsrecht weit hinaus, da es sich hier nicht "nur" um den Körper der Frau handelt sondern um weiteres Leben; das ist einfach grausam.
Jedes System hat Mängel und wird missbraucht. Aber das Alte basierte auf der Würdigung voran gegangener Arbeitsleistung. Das Hartz-System stellt schuldlos arbeitslos Gewordene und Schmarotzer auf die gleiche Stufe.
Stimmt.
Die Arbeitslosenhilfe betrug zeitlich unbegrenzt 53 % beziehungsweise 57 % des pauschalierten Nettoentgelts.
Die fällt seit 2005 weg, es gibt nur noch Hartz4 mit 404, – € (Stand 01.01.2016)
Wer hat uns verraten: Sozialdemokraten! :kotz:
:fizeig: Unsere "Drehhofer"! Wer glaubt denn diese Sprüche noch?
:fizeig: Unsere "Drehhofer"! Wer glaubt denn diese Sprüche noch?
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTn4-LNwVZ9zpax1pzo7kCnJMiLVg3qgLuuTL8c9Pp4hzcijy7USA
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.