PDA

Vollständige Version anzeigen : GROKO kommt

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

Carl von Cumersdorff
10.02.2018, 01:57
100% Schulz ausgeschulzt. Merkel wackelt. Ich glaube, bald kannst du den Titel ändern. GROKO kommt und ist wieder verschwunden.

Pletschi
10.02.2018, 02:49
Warum sind gerade und speziell deutsche Polikerinnen so besonders fett und abstossend hässlich ? Warum kommt keine Attraktiven hoch ? Warum fast alle deutschen Politiker so adipöe Luschen und Weicheier, von schwabbeligen Schwuchteln und widerlichen Pädos gar nicht erst zu reden ? Hat Peter Altmaier, Peter Tauber und Co schon mal eine Freundin gehabt ? Warum darf man darüber nie berichten ?

Also über Altmaier wurde vor längerer Zeit schon mal berichtet. Seinerzeit, als er mit "Homestorys" der breiten Masse geschmackig gemacht werden sollte. Riesengroße Bude in zentraler Lage, in der er für seine Gäste auch gerne selber kocht. Hinsichtlich seines Single Daseins ist mir sinngemäß seine Aussage in Erinnerung geblieben, der "Herr habe es eben so für ihn vorgesehen..."
Bei Tauber schimmerte schon mal was durch, als er angeblich einer Tussy etwas "Druck" gemacht haben soll, wenn ich mich recht entsinne.

Aber mal ganz im Ernst: Eigentlich will man sich das doch alles gar nicht wirklich vorstellen...

Pletschi
10.02.2018, 02:59
Zumindest dieser Herr von Lucke scheint ständig auf Abruf bereit zu stehen.

Der Lucke dürfte einen TV-Fulltimejob haben. Diesen schnappatmenden Dauerquassler holen sich sämtliche Sender vor die Kamera. Auch bei Talks ist er ein ungeliebter Dauergast.

Pletschi
10.02.2018, 03:15
De Maizere gehört zu den Architekten des Staatsterrorismus in unserem Land. Wir sollten wem auch immer dankbar sein das er unschädlich gemacht wurde.

Seitdem diese "geschäftsführende" Regierung im Amt ist, scheinen die zuvor omnipräsentenTerrordrohungen storniert worden zu sein?
Man hört und liest jedenfalls nichts mehr. Sämtliche Faßnachtsumzüge und die karnevalistischen Veranstaltungen sind offensichtlich in keinem einzigen Fall bisher infrage gestellt gewesen.
So erfreulich das ja sein mag, so stutzig macht es aber auch. Fragen...:cool:

Deutschmann
10.02.2018, 07:02
Seitdem diese "geschäftsführende" Regierung im Amt ist, scheinen die zuvor omnipräsentenTerrordrohungen storniert worden zu sein?
Man hört und liest jedenfalls nichts mehr. Sämtliche Faßnachtsumzüge und die karnevalistischen Veranstaltungen sind offensichtlich in keinem einzigen Fall bisher infrage gestellt gewesen.

Stimmt. Jetzt wo du es sagst ....

Es läuft alles irgendwie entspannter seither.

Bolle
10.02.2018, 07:11
Wird es! Und in der CDU gärt es auch!

GROKO-AUFSTAND IN DER CDU

Kanzlerin lädt sich selbst in ZDF-Sendung

Berlin – Der CDU-Aufstand gegen Parteichefin Angela Merkel (63) spitzt sich zu: Der erste CDU-Minister fordert ihre Abdankung als Vorsitzende. Und Merkel? Sieht sich gezwungen, in die Offensive zu gehen. Massiv unter Wind und mit einem miserablen GroKo-Verhandlungsergebnis in der Tasche greift sie zu ungewöhnlichen Mitteln.
Mit Spannung blickt nicht nur die Partei jetzt auf ihren Auftritt im ZDF am Sonntag („Berlin direkt“, 19.10 Uhr).
Nach BILD-Informationen soll sich die Kanzlerin über ihre Mitarbeiter selbst in die Sendung eingeladen haben.
Das ist – zumindest für Merkel – ein sehr ungewöhnlicher Vorgang. Normalerweise sind es die Journalisten, die um Interviews bitten, nicht die Politiker.Gerade die Kanzlerin ist nicht dafür bekannt, gerne und freiwillig Interviews zu geben, wenn sie keinen Anlass sieht.

Merkels Dilemma: Wenn sie dort auf den Aufstand reagiert und etwa eine baldige Klärung ihrer Nachfolge ankündigt, sind ihre Tage gezählt, und das von ihr selbst. Legt Merkel aber einen „Alles-ist-gut“-Auftritt hin, lodert die CDU-Hütte noch heftiger. Partei-Grande Michael Fuchs (69) zu BILD: „Die CDU befindet sich in einer ganz schwierigen Situation.“

Taktisch klug von Merkel: Noch immer hat sie nicht alle Ämter in der neuen Regierung vergeben: So hält sie mögliche interne Kritiker ruhig, die noch auf einen Posten hoffen …

http://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/laedt-sich-selbst-in-zdf-sendung-54764482.bild.html

Souvenir
10.02.2018, 08:10
Ich bin sehr gespannt, was jetzt in der CDU passiert, nachdem der erste der drei Wahlverlierer der Bundestagswahl gefallen ist.

Es gärt in der Union … Wer nimmt den Deckel hoch? (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/es-gaert-in-der-union-wer-nimmt-den-deckel-hoch/)

Kurz: In der Partei brodelt es wie nie zuvor. Sie ist kurz davor zu explodieren, falls die Mitglieder noch die Kraft dazu haben, die Revolution von unten zu organisieren. Oder zu implodieren, wenn diese Bürger nun einfach resigniert ihren Weg aus der Union nehmen. Geschehen wird voraussichtlich letzteres – Christdemokraten neigen nicht zu Revolutionen und ihre Vertreter in den parteiinternen Gremien sind am Ende immer noch vor der Parteiführung eingeknickt. Ändern wird sich das erst, wenn der Niedergang der Partei die eigenen Karrierevorstellungen zerstört – dieser Zeitpunkt allerdings nähert sich in Riesenschritten.

Bei all dem spielen die konkreten Ergebnisse der sogenannten Koalitionsverhandlungen nur noch eine untergeordnete Rolle. Gelesen haben das Koalitionspapier die wenigsten – es interessiert sie nicht einmal mehr. Es sind die lang im Zaum gehaltenen Emotionen, die jetzt hochkochen. Das verbreitete Gefühl, Merkel und ihre Gefolgschaft von willenlosen Jasagern habe die Partei verraten. Und mit diesem Verrat an deren Inhalten und Werten dann eben auch die Mitglieder, von denen nicht wenige ohne eigene Ambitionen sehr viel Zeit, Mühe und auch Geld geopfert hatten, um das, was ihnen wichtig war, in der Politik vertreten zu sehen.

Ich finde den Artikel sehr interessant, weil er in Kürze beschreibt, wie CDU-Mitglieder ticken und was sie von ihrer Parteispitze erwarten. Es kommen auch einzelne Stimmen aus dem Parteivolk zu Wort, wie zum Beispiel diese hier:

Die Tatsache, dass Merkel alles verkauft hat, was die Union einst ausgemacht hat – nur um noch ein paar Jahre im Kanzleramt sitzen zu können – „ich bin bald so weit, mit einem Sprengstoffgürtel das Konrad-Adenauer-Haus zu stürmen“, schimpft eine Mitfünfzigerin, die seit JU-Tagen der Partei die Treue hielt – und erschrickt.

Bruddler
10.02.2018, 08:23
Also über Altmaier wurde vor längerer Zeit schon mal berichtet. Seinerzeit, als er mit "Homestorys" der breiten Masse geschmackig gemacht werden sollte. Riesengroße Bude in zentraler Lage, in der er für seine Gäste auch gerne selber kocht. Hinsichtlich seines Single Daseins ist mir sinngemäß seine Aussage in Erinnerung geblieben, der "Herr habe es eben so für ihn vorgesehen..."
Bei Tauber schimmerte schon mal was durch, als er angeblich einer Tussy etwas "Druck" gemacht haben soll, wenn ich mich recht entsinne.

Aber mal ganz im Ernst: Eigentlich will man sich das doch alles gar nicht wirklich vorstellen...

Bei Tauber schimmert so einiges durch...
„Wer nicht für Merkel ist, ist ein Arschloch“ (https://www.welt.de/politik/deutschland/article158467201/Wer-nicht-fuer-Merkel-ist-ist-ein-Arschloch.html)

Bruddler
10.02.2018, 08:28
Seitdem diese "geschäftsführende" Regierung im Amt ist, scheinen die zuvor omnipräsenten Terrordrohungen storniert worden zu sein?

Kann es sein, dass diesbezüglich vieles inszeniert wird ? :hmm:

mathetes
10.02.2018, 08:28

Könnte daran liegen, dass der IS weitestgehend besiegt ist, auch in Frankreich und UK gab es keine Anschläge mehr.

Was das Thema angeht, denkt ihr Merkel wankt nun auch nach Schulz' Rückzug? Sie ist damit die einzige Wahlverliererin die keine persönlichen Konsequenzen gezogen hat, sollte es zu Neuwahlen kommen dürfte sie weg sein?

Ich bin sehr gespannt, was jetzt in der CDU passiert, nachdem der erste der drei Wahlverlierer der Bundestagswahl gefallen ist.

Es gärt in der Union … Wer nimmt den Deckel hoch? (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/es-gaert-in-der-union-wer-nimmt-den-deckel-hoch/)

Ich finde den Artikel sehr interessant, weil er in Kürze beschreibt, wie CDU-Mitglieder ticken und was sie von ihrer Parteispitze erwarten. Es kommen auch einzelne Stimmen aus dem Parteivolk zu Wort, wie zum Beispiel diese hier:

Seehofer hat auch Konsequenzen gezogen und immerhin sein Ministerpräsidentenamt aufgegeben. Langsam scheinen auch hochrangige CDU-Mitglieder Merkel offen in Frage zu stellen, im Herbst sind außerdem auch Landtagswahlen in Hessen.

Deutschmann
10.02.2018, 08:31
Also dieser Eiertanz der "Volksparteien" wird wohl in die Geschichte der Bundesrepublik eingehen. Man könnte meinen es wäre ein Polit-Roman aus Südamerika. Aber nein, es ist Live und in Farbe. Mitten in Deutschland.

Wenn die CDU jetzt nicht die Reißleine zieht und ihre Größte Vorsitzende aller Zeiten entmachtet, wann dann?

Bolle
10.02.2018, 08:38

Hammer-Artikel!:dg:
Dieses politische Erdbeben wird die Parteienlandschaft in Deutschland massiv verändern!

der Schlusssatz:

Die Deutschen in den jungen Bundesländern wussten, wie man ein korrumpiertes System auf friedlichem Wege beenden hilft. Gut vorstellbar, dass es noch etliche gibt, die das nicht vergessen haben. Und gut vorstellbar, dass dieses Mal sogar Bürger daran mitwirken, die früher als Mitglieder der Union nicht einmal in ihren wüstesten Träumen daran dachten, irgendetwas zu tun, das die Obrigkeit für illegal und gegen sie gerichtet hält.

Politikqualle
10.02.2018, 08:55
Also dieser Eiertanz der "Volksparteien" wird wohl in die Geschichte der Bundesrepublik eingehen. Man könnte meinen es wäre ein Polit-Roman aus Südamerika. Aber nein, es ist Live und in Farbe. Mitten in Deutschland.
Wenn die CDU jetzt nicht die Reißleine zieht und ihre Größte Vorsitzende aller Zeiten entmachtet, wann dann? .. ja min Jung , sie will aber Bundeskanzlerin bleiben , egal wie und wodurch ...

Deutschmann
10.02.2018, 08:58
.. ja min Jung , sie will aber Bundeskanzlerin bleiben , egal wie und wodurch ...

Ich habe für diese CDU nur noch abgrundtiefe Verachtung übrig. Ich flehe zu Gott dass die auf lange Zeit kein einziges Direktmandat mehr holen. Die Hand soll mir abfaulen wenn ich je noch mal bei der CDU mein Kreuz mache. Eher wandere ich zu den Linken.

Politikqualle
10.02.2018, 09:01
.. was kann man lesen :
... Kanzlerin lädt sich selbst in ZDF-Sendung ...

Der CDU-Aufstand gegen Parteichefin Angela Merkel (63) spitzt sich zu: Der erste CDU-Minister fordert ihre Abdankung als Vorsitzende. Und Merkel? Sieht sich gezwungen, in die Offensive zu gehen. Massiv unter Wind und mit einem miserablen GroKo-Verhandlungsergebnis in der Tasche greift sie zu ungewöhnlichen Mitteln...
.. sie will doch wohl nicht aussagen , daß sie freiwillig zurücktreten wird .... :crazy:
... https://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/laedt-sich-selbst-in-zdf-sendung-54764482.bild.html ..

mathetes
10.02.2018, 09:02
Dieses politische Erdbeben wird die Parteienlandschaft in Deutschland massiv verändern!

der Schlusssatz:

Man muss auch der FDP dankbar sein, das meine ich mit vollem Ernst, die FDP ist ja bei den meisten hier nicht gerne gelitten, aber Lindner hat Rückgrat bewiesen und spätestens jetzt ist für alle sichtbar, der Kaiser ist nackt.

Bolle
10.02.2018, 09:05
http://www.spiegel.de/images/image-1248741-magazincover120-lsev.gif
http://video.spiegel.de/flash/65/49/1829456_1164x1550_title.mp4

denkmalnach
10.02.2018, 09:06
Ich habe das Gefühl dass dieses ganze Affentheater absolut kein Zufall ist. hier wird auf etwas hingearbeitet und das alles ist kalkuliert.
Entweder hier wird gerade ordentlich abgelenkt, weil im Hintergrund irgendwas läuft, oder aber es wird etwas großes Vorbereitet.

Das alle gerade voll mitfiebern, sich künstlich aufregen usw. lässt mich nur müde lächeln. Hier wird der Dumm-Michel mal wieder von vorn bis hinten verarscht!

Politikqualle
10.02.2018, 09:07
... Multimillionär Martin Schulz ...

... http://www.sozialismus.de/uploads/pics/2017_06_26.jpg

Politikqualle
10.02.2018, 09:09
Ich habe das Gefühl dass dieses ganze Affentheater absolut kein Zufall ist. hier wird auf etwas hingearbeitet und das alles ist kalkuliert. ! .. NEIN , mit absoluter Sicherheit nicht , man hat sich eben fürchterlich verspekuliert .. man hat nicht bedacht , daß die AfD so viel Wählerstimmen bekommt und alles durcheinander würfelt ..

Politikqualle
10.02.2018, 09:11
.. einst warn wir warm und brüderlich , doch warme Brüder sind wir nicht >> mehr ...
.
... http://amp.tagesspiegel.de/images/file-photo-former-spd-leader-gabriel-hugs-his-successor-schulz-at-a-meeting-of-the-social-democratic-party-spd-at-their-party-headquarters-in-berlin/20948078/1-formatOriginal.jpg

rumpelgepumpel
10.02.2018, 09:11
Man muss auch der FDP dankbar sein, das meine ich mit vollem Ernst, die FDP ist ja bei den meisten hier nicht gerne gelitten, aber Lindner hat Rückgrat bewiesen und spätestens jetzt ist für alle sichtbar, der Kaiser ist nackt.

das stimmt, die FDP hat in diesem Theater-Stück die Schlüsselrolle
da sie Jamaika hingeschmissen hat,
evtl. aber auch nur deshalb weil Lindner (zum Glück) größenwahnsinnig
oder dafür bezahlt wurde

Suedwester
10.02.2018, 09:13
Ich habe das Gefühl dass dieses ganze Affentheater absolut kein Zufall ist. hier wird auf etwas hingearbeitet und das alles ist kalkuliert.
Entweder hier wird gerade ordentlich abgelenkt, weil im Hintergrund irgendwas läuft, oder aber es wird etwas großes Vorbereitet.

Das alle gerade voll mitfiebern, sich künstlich aufregen usw. lässt mich nur müde lächeln. Hier wird der Dumm-Michel mal wieder von vorn bis hinten verarscht!

Genau. "Groko- und Postentheater" als Ablenkung von irgendwelchen
Schweinereien, die unbeachtet im Hintergrund ablaufen......

denkmalnach
10.02.2018, 09:13
.. NEIN , mit absoluter Sicherheit nicht , man hat sich eben fürchterlich verspekuliert .. man hat nicht bedacht , daß die AfD so viel Wählerstimmen bekommt und alles durcheinander würfelt ..

Nichts in der Politik geschieht durch Zufall! Die AfD hatte sicherlich sogar deutlich mehr Stimmen, aber das wurde vorher eingeplant und zurecht geschmückt. Alles ein großes Schauspiel. Warum....., das werden wir noch früh genug zu spüren bekommen.

Alle werden wieder schön verarscht, mehr nicht.

Politikqualle
10.02.2018, 09:16
Nichts in der Politik geschieht durch Zufall! . .. richtig , nur Martin Schulz hat sich nun mal verdammt viele Fehler geleistet und ist durchgefallen , ich kann dir auch sagen warum .. >>> Alkohol ..

Soshana
10.02.2018, 10:41
Genau. "Groko- und Postentheater" als Ablenkung von irgendwelchen
Schweinereien, die unbeachtet im Hintergrund ablaufen......

Es geht den Bonzen da Oben wahrscheinlich nur noch um den eigenen Narzismus und den Erhalt von Machtpositionen ?

Das deutsche Volk, der Souveraen, ist denen doch schon lange egal ?

Laut Frau Steinbach soll die BRD alle Schulden in der EU uebernehmen. Das sei laengst beschlossene Sache und soll unter Merkel umgesetzt werden.

Deutschland soll jetzt von Merkel endgueltig abgewickelt und abgeschafft werden. Als willige Vollstreckerin und Werkzeug wuerde sie noch von dem NWO Establishment gebraucht werden.

Das Land ist zum Auspluendern freigegeben:

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2018/merkel-ist-ihr-amt-wichtiger-als-die-cdu/

jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2018/merkel-ist-ihr-amt-wichtiger-als-die-cdu/

Das ist das Ziel, das von Merkel verfolgt wird. Deshalb wird sie auch bleiben und morgen Abend nicht zuruecktreten.

Um die CDU und CSU und deren Ueberleben als Volkspartei geht es ihr schon lange nicht mehr.

Die Hexe hat die CDU und CSU immer nur als Sprungbrett benutzt und missbraucht, um Deutschland vernichten zu koennen.

Soshana
10.02.2018, 10:47
.. richtig , nur Martin Schulz hat sich nun mal verdammt viele Fehler geleistet und ist durchgefallen , ich kann dir auch sagen warum .. >>> Alkohol ..

Habe gehoert, dass sich Merkel morgen Abend auch zum Parteivorsitz in der SPD bewerben moechte.

Jetzt, wo die CDU zu einer zweiten SPD geworden ist, sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

:haha:

Soshana
10.02.2018, 10:52
Nichts in der Politik geschieht durch Zufall! Die AfD hatte sicherlich sogar deutlich mehr Stimmen, aber das wurde vorher eingeplant und zurecht geschmückt. Alles ein großes Schauspiel. Warum....., das werden wir noch früh genug zu spüren bekommen.

Alle werden wieder schön verarscht, mehr nicht.

Es geht in den kommenden Jahren um die Aufloesung und Abschaffung Deutschlands und die politische Vereinigung mit Frankreich.

Beide Staaten sollen als Brueder- und Schwesterlaender miteinander vereinigt werden und zu einer Einheit verschmelzen. Ich persoenlich begruesse das sehr, wenn das demokratisch und mit Augenmasss geschieht. Die Voelker muessen dazu in einem Volksentscheid befragt werden und zustimmen.

Nur gemeinsam mit Frankreich kann die westliche Zivilisation in Europa noch ueberleben. Das muss man den Voelkern sagen.

Die Franzosen sind Brueder und Schwestern der Deutschen. Nur gemeinsam ist man stark.

Die Frage ist jetzt die, ob das mit Merkel noch hinzubekommen ist, jetzt, wo Martin von Bord gegangen ist ?

mathetes
10.02.2018, 10:55
Es geht in den kommenden Jahren um die Aufloesung und Abschaffung Deutschlands und die politische Vereinigung mit Frankreich.

Beide Staaten sollen als Brueder- und Schwesterlaender miteinander vereinigt werden und zu einer Einheit verschmelzen. Ich persoenlich begruesse das sehr. Nur gemeinsam mit Frankreich kann die westliche Zivilisation in Europa noch ueberleben.

Die Franzosen sind Brueder und Schwestern der Deutschen. Nur gemeinsam ist man stark.

Die Frage ist jetzt die, ob das mit Merkel noch hinzubekommen ist, jetzt, wo Martin von Bord gegangen ist ?

So ein hanebüchener Unsinn, alleine die sprachlichen Hürden sind unüberwindbar, kaum Franzosen sprechen Englisch oder Deutsch, kaum Deutsche sprechen französisch. Frankreich ist auch alles andere als unser Freund, siehe Wiedervereinigung und Abschaffung der DM.

Zirkuszelt
10.02.2018, 11:02
.. richtig , nur Martin Schulz hat sich nun mal verdammt viele Fehler geleistet und ist durchgefallen , ich kann dir auch sagen warum .. >>> Alkohol ..

Er trinkt heimlich.Das kann man an seiner Mimik erkennen.

Soshana
10.02.2018, 11:04
So ein hanebüchener Unsinn, alleine die sprachlichen Hürden sind unüberwindbar, kaum Franzosen sprechen Englisch oder Deutsch, kaum Deutsche sprechen französisch. Frankreich ist auch alles andere als unser Freund, siehe Wiedervereinigung und Abschaffung der DM.

Deutsche und Franzosen haben sich mehrfach voellig unnoetig bekriegt und das sollte ein fuer allemal und auch fuer immer beendet sein.

Das darf sich nicht mehr in Europa wiederholen.

Deutsche und Franzosen sind in Europa in dieser globalen Welt zu einer Schicksalsgemeinschaft geworden.

Deshalb muss man jetzt gemeinsam handeln und Politik gestalten. Es muss mehr miteinander kooperiert werden. Genauso mit Israel.

Die kommenden Herausforderungen sind zu gewaltig, dass ein Land alleine das alles staemmen koennte. Ich denke da vor allem an den drohenden Tsunami aus dem afrikanischen Raum oder den Aufstieg Chinas zur Weltmacht sowie den Terrorstaat Iran, der bald atomar bewaffnet sein wird.

Liberalist
10.02.2018, 11:04

Beide Staaten sollen als Brueder- und Schwesterlaender miteinander vereinigt werden und zu einer Einheit verschmelzen. Ich persoenlich begruesse das sehr, wenn das demokratisch und mit Augenmasss geschieht. Die Voelker muessen dazu in einem Volksentscheid befragt werden und zustimmen.

Nur gemeinsam mit Frankreich kann die westliche Zivilisation in Europa noch ueberleben. Das muss man den Voelkern sagen.

Dies wurde dir ja oben bereits beschrieben, das sowas nicht funktioniert.

Diese Völkerwanderungen sind der Grund die EU zu formen. Man kann erst die BRD und F und den Rest der EU zusammenschließen wenn die heimische Bevölkerung keine Heimat mehr hat, es also nur noch Multi-Kulti Bevölkerungen hat. Also wenn Deutsche und Farnzosen sich zusammenschließen, dann nur dann, wenn es keine Deutschen und Farnzosen mehr gibt im kulturellen Sinn.

Politikqualle
10.02.2018, 11:10
Er trinkt heimlich.Das kann man an seiner Mimik erkennen. ... mit Alkohol meinte ich folgenden Hintergrund, er war ja Säufer , hat er ja selber zugegeben, "ich hab früher alles getrunken was man so trinken kann!", Alkohol vernichtet Gehirnzellen, also ist Martin nicht mehr der Schlaueste und genau das merkt man an seinen Reden , mal so , dann wieder so , mal vorwärts , dann rückwärts, also ein logisch bedingtes Problem seines Alkoholkonsums ...

mathetes
10.02.2018, 11:12
Deutsche und Franzosen haben sich mehrfach voellig unnoetig bekriegt und das sollte ein fuer allemal und auch fuer immer beendet sein.

Das darf sich nicht mehr in Europa wiederholen.

...

Das ist sicher richtig, ansonsten verbindet uns mit Frankreich nicht mehr als mit allen übrigen EU-Staaten, eher weniger, Polen und Tschechien sind uns meine ich sogar kulturell (und kulinarisch) näher, ich würde da lieber eine Annäherung zu den Visegradstaaten und Österreich sehen. Frankreich kann mir gestohlen bleiben.

China als Weltmacht sehe ich weniger kritisch und die eigentlichen Terrorstaaten sind die sunnitischen Länder, inklusive der Türkei.

Soshana
10.02.2018, 11:14
Dies wurde dir ja oben bereits beschrieben, das sowas nicht funktioniert.

Diese Völkerwanderungen sind der Grund die EU zu formen. Man kann erst die BRD und F und den Rest der EU zusammenschließen wenn die heimische Bevölkerung keine Heimat mehr hat, es also nur noch Multi-Kulti Bevölkerungen hat. Also wenn Deutsche und Farnzosen sich zusammenschließen, dann nur dann, wenn es keine Deutschen und Farnzosen mehr gibt im kulturellen Sinn.

Die Art und Weise wie das jetzt alles in der EU von Macron, Merkel und Juncker umgesetzt werden soll, ist sowieso Mist.

Die Invasion und Flutung sowie die Islamisierung wird zur Zerstoerung der kulturellen Identitaet Europas und ihrer einheimischen Voelker fuehren.

Der Ethnozid an den einheimischen Voelkern Europas und die Islamisierung muessen verhindert werden.

Liberalist
10.02.2018, 11:21
Die Art und Weise wie das jetzt alles in der EU von Macron, Merkel und Juncker umgesetzt werden soll, ist sowieso Mist.

Die Invasion und Flutung sowie die Islamisierung wird zur Zerstoerung der kulturellen Identitaet Europas und ihrer einheimischen Voelker fuehren.

Der Ethnozid an den einheimischen Voelkern Europas und die Islamisierung muessen verhindert werden.

Ja, aber eben nicht durch Zusammenschluß kulturell unterschiedlicher Völker.

Auch wird es keinen Krieg zwischen den Völkern Europas geben mit den geringen Geburtenraten, niedrige Geburtenraten und Krieg schliessen sich aus, erst wenn es auf allen Seiten wieder hohe Geburtenraten gibt und diese sich auf den Füßen treten droht Kriegsgefahr.
Gesellschaften welche heute Gender mainstreaming betreiben sind außerstande Krieg zu führen.

Soshana
10.02.2018, 11:21
Das ist sicher richtig, ansonsten verbindet uns mit Frankreich nicht mehr als mit allen übrigen EU-Staaten, eher weniger, Polen und Tschechien sind uns meine ich sogar kulturell (und kulinarisch) näher, ich würde da lieber eine Annäherung zu den Visegradstaaten und Österreich sehen. Frankreich kann mir gestohlen bleiben.

China als Weltmacht sehe ich weniger kritisch und die eigentlichen Terrorstaaten sind die sunnitischen Länder, inklusive der Türkei.

Der Tsunami aus dem afrikanischen Raum wird kommen.

Die Deutschen koennen diesen Ansturm der Invasoren nur noch zusammen mit den Franzosen stoppen. Alleine geht das nicht mehr.

https://www.journalistenwatch.com/2017/08/10/stefan-schubert-warum-die-fluechtlingskrise-niemals-mehr-enden-wird/

journalistenwatch.com/2017/08/10/stefan-schubert-warum-die-fluechtlingskrise-niemals-mehr-enden-wird/

Selbst Israel braucht in diesem Ueberlebenskampf in Zukunft enge Verbuendete. Soros will auch Israel kaputt machen.

Mindestens 1 Milliarde wollen laut aktueller BND Einschaetzung Europa stuermen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/deutscher-geheimdienst-bnd-chef-sieht-russland-als-potenzielle-gefahr-1.3749160

sueddeutsche.de/politik/deutscher-geheimdienst-bnd-chef-sieht-russland-als-potenzielle-gefahr-1.3749160

Frankreich ist auch in der Existenz gefaehrdet:

https://theconservativetreehouse.com/2011/05/14/in-honor-of-french-reader-understanding-the-rivkin-project/

theconservativetreehouse.com/2011/05/14/in-honor-of-french-reader-understanding-the-rivkin-project/

mathetes
10.02.2018, 11:24

Auch wird es keinen Krieg zwischen den Völkern Europas geben mit den geringen Geburtenraten, niedrige Geburtenraten und Krieg schliessen sich aus, erst wenn es auf allen Seiten wieder hohe Geburtenraten gibt und diese sich auf den Füßen treten droht Kriegsgefahr.
Gesellschaften welche heute Gender mainstreaming betreiben sind außerstande Krieg zu führen.

Ich denke es wird überhaupt keine Kriege zwischen entwickelten Ländern mehr geben, Land und Bodenschätze können auch anders unter Kontrolle gebracht werden, die Wirtschaft ist weltweit viel zu vernetzt.

Der Tsunami aus dem afrikanischen Raum wird kommen.

Die Deutschen koennen diesen Ansturm der Invasoren nur noch zusammen mit den Franzosen stoppen. Alleine geht das nicht mehr.

https://www.journalistenwatch.com/2017/08/10/stefan-schubert-warum-die-fluechtlingskrise-niemals-mehr-enden-wird/

journalistenwatch.com/2017/08/10/stefan-schubert-warum-die-fluechtlingskrise-niemals-mehr-enden-wird/

Selbst Israel braucht in diesem Ueberlebenskampf in Zukunft enge Verbuendete. Soros will auch Israel kaputt machen.

Mindestens 1 Milliarde wollen laut aktueller BND Einschaetzung Europa stuermen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/deutscher-geheimdienst-bnd-chef-sieht-russland-als-potenzielle-gefahr-1.3749160

sueddeutsche.de/politik/deutscher-geheimdienst-bnd-chef-sieht-russland-als-potenzielle-gefahr-1.3749160

Frankreich ist auch in der Existenz gefaehrdet:

https://theconservativetreehouse.com/2011/05/14/in-honor-of-french-reader-understanding-the-rivkin-project/

theconservativetreehouse.com/2011/05/14/in-honor-of-french-reader-understanding-the-rivkin-project/

Italien, Spanien und Griechenland sind die Einfallstore, nur Spanien macht seine Arbeit. Frankreich fördert eher die Islamisierung und möchte die EU auf Nordafrika ausdehnen, zumindest war das mal im Gespräch. Die Thematik betrifft am Ende ganz Europa, dafür ist das deutsch-fränzösische Verhältnis irrelevant und auf Frankreich als Verbündeten kann denke ich Israel nicht bauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurabien

Um Europa zu schützen ist Italien zentral, nicht Frankreich.

derNeue
10.02.2018, 11:25
Gute Erläuterung!
Der Kleine hat recht:

https://www.youtube.com/watch?v=vdB6K-66Szs

Soshana
10.02.2018, 11:28

Es wird allerdings ein gewaltiger Maennerueberschuss aus Afrika und dem Nahen Osten nach Europa kommen. Der dortige youth bulge wird also importiert. Das ist Sprengstoff fuer Europa.

https://de.wikipedia.org/wiki/Youth_Bulge

wikipedia.org/wiki/Youth_Bulge

https://www.youtube.com/watch?v=GWq01af0104

spoonfedvomit
10.02.2018, 11:34
Es wird allerdings ein gewaltiger Maennerueberschuss aus Afrika und dem Nahen Osten nach Europa kommen. Der dortige youth bulge wird also importiert. Das ist Sprengstoff fuer Europa.

na hoffentlich.

dann kloppen sich alle die Rübe ein und ein paar wenige bleiben übrige, wäre gar nicht so übel.

Soshana
10.02.2018, 11:36
Ich denke es wird überhaupt keine Kriege zwischen entwickelten Ländern mehr geben, Land und Bodenschätze können auch anders unter Kontrolle gebracht werden, die Wirtschaft ist weltweit viel zu vernetzt.

Italien, Spanien und Griechenland sind die Einfallstore, nur Spanien macht seine Arbeit. Frankreich fördert eher die Islamisierung und möchte die EU auf Nordafrika ausdehnen, zumindest war das mal im Gespräch. Die Thematik betrifft am Ende ganz Europa, dafür ist das deutsch-fränzösische Verhältnis irrelevant und auf Frankreich als Verbündeten kann denke ich Israel nicht bauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eurabien

Um Europa zu schützen ist Italien zentral, nicht Frankreich.

Es wird auch in Europa wieder Kriege geben.

Merkel braucht nur hunderte von Millionen junger Maenner aus Afrika und dem Nahen Osten nach Europa schleusen.

Dieser importierte youth bulge wird nicht ruhig da sitzen und zuschauen. Die wollen auch was vom Kuchen der Deutschen haben.

Wenn die den Porsche und die Villa nicht bekommen, holen die es sich irgendwann mit Gewalt. Und ein Leben ohne Sex und Frauen werden die auch kaum auf Dauer ertragen. Die Frauen werden dann mit Gewalt genommen...So ist der Mensch...

Der Mensch kann dann schon sehr bald auch in Europa wieder zur Bestie werden.

Liberalist
10.02.2018, 11:36

Ja, denke auch nicht wirklich daran, dass es Kriege geben könnte, bzw. die heutige Form des Kriegs sind andere, Flutung mit Migranten, Wirtschaft und Zölle, Nachrichten.

Soshana
10.02.2018, 11:41
na hoffentlich.

dann kloppen sich alle die Rübe ein und ein paar wenige bleiben übrige, wäre gar nicht so übel.

Dass die Merkel jetzt zusammen mit dem Seehofer Deutschland weiter zerstoert, damit scheinen sich einige Deutsche ja schon abgefunden zu haben ?

Die Beiden haben wohl ein leichtes Spiel.

Liberalist
10.02.2018, 11:42

Ja, das ist mir alles klar, ich weiß auch, was auf lange Sicht passieren wird.

Aber die sind eben nur Mittel zum Zweck.

mathetes
10.02.2018, 11:42
Es wird auch in Europa wieder Kriege geben.

Merkel braucht nur hunderte von Millionen junger Maenner aus Afrika und dem Nahen Osten nach Europa schleusen.

Dieser importierte youth bulge wird nicht ruhig da sitzen und zuschauen. Die wollen auch was vom Kuchen der Deutschen haben.

Wenn die den Porsche und die Villa nicht bekommen, holen die es sich irgendwann mit Gewalt. Und ein Leben ohne Sex und Frauen werden die auch kaum auf Dauer ertragen. Die Frauen werden dann mit Gewalt genommen...So ist der Mensch...

Der Mensch kann dann schon sehr bald auch in Europa wieder zur Bestie werden.

Wenn dann Bürgerkrieg, aber das ist etwas anderes, keine Industrie-Nation wird mehr eine andere überfallen wegen Ackerland und Lebensraum. Die ganze Diskussion würde ganz gut dorthin passen, eben weil Italien eine besondere Bedeutung spielt und dort auch bald gewählt wird. Die Probleme in Frankreich bestehen schon etwas länger und sind selbst geschaffen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?180137-Der-Rassenkrieg-beginnt-in-Italien

Soshana
10.02.2018, 11:44
Ja, denke auch nicht wirklich daran, dass es Kriege geben könnte, bzw. die heutige Form des Kriegs sind andere, Flutung mit Migranten, Wirtschaft und Zölle, Nachrichten.

Krieg im Donbass, Buergerkrieg in Jugoslawien... Alles gar nicht so lange her.

Ich glaube nicht mehr ans ewige europaeische Friedensreich.

Der Tsunami ist einfach viel zu gewaltig.

denkmalnach
10.02.2018, 11:49

Das sehe ich genauso. Eine Vereinigung beider Staaten ist kein Plan. Eher nur die Auflösung des deutschen Staates.
Wahrscheinlich wird aktuell ein gemeinsamer europäischer Staat vorbereitet. Alle Regierungen der einzelnen Staaten werden künstlich ins rudern geraten/versetzt und dann kommt Großeuropa....und Deutschland ist endgültig Geschichte.

Liberalist
10.02.2018, 11:53
Krieg im Donbass, Buergerkrieg in Jugoslawien... Alles gar nicht so lange her.

Ich glaube nicht mehr ans ewige europaeische Friedensreich.

Der Tsunami ist einfach viel zu gewaltig.

Ich denke es wird überhaupt keine Kriege zwischen entwickelten Ländern...

Und ich argumentiere nicht für ein europäisches Reich, sondern für souveräne Nationalstaaten, das europäische Reich war ja nun deine Argumentation.

Souvenir
10.02.2018, 12:16
GroKo-Verhandler strichen laut «Spiegel» Lobbyistenregister (https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article173414334/GroKo-Verhandler-strichen-laut-Spiegel-Lobbyistenregister.html)

Entgegen ihrer ursprünglichen Planungen haben Union und SPD laut «Spiegel» im Endspurt der Koalitionsverhandlungen die Einführung eines Registers für Lobbyisten und ein Tabakwerbeverbot noch gestrichen. Mit einer entsprechenden Datenbank könnten die Identität von Lobbyisten, ihre Auftraggeber und ihre Finanzierung offengelegt werden.

na klasse. Frage mich was mit dem Urteil des BVG`s dazu nun ist. Wird das wieder mal übergangen? (wäre ja nicht zum ersten Mal, dass ein Urteil vorliegt und es niemanden kümmert)
und durch ihr Vorhaben:
Union und SPD wollen im Fall einer neuen Regierung wechselnde Mehrheiten ausdrücklich ausschließen. wird ein Einspruch z.b. von den Grünen oder den Linken (die Beide ihre Listen veröffentlich haben und nicht erst auf Druck des BVG`s) gar keine Chance haben.

Souvenir
10.02.2018, 12:27
Jetzt äußert sich Martin Schulz Schwester Doris Harst zu dessen Fall und rechnet mit der SPD ab :
Berlin ist eine Schlangengrube
„Schlangengrube Berlin“: Martin Schulz’ Schwester rechnet mit der SPD-Spitze ab - WELT (https://www.welt.de/politik/deutschland/article173413935/Schlangengrube-Berlin-Martin-Schulz-Schwester-rechnet-mit-der-SPD-Spitze-ab.html)

„Andrea Nahles, Olaf Scholz und andere“ machten ihren Bruder nun zum „Sündenbock für alles“, sao Harst weiter. Dabei könnten sie „Martin dankbar sein, nicht nur, weil er in ihrem Sinne Sigmar Gabriel abserviert hat“. Nun werde ihr „übel, wenn ich höre, wie Herr Stegner sich äußert und wenn Juso-Chef Kühnert sagt, nachdem die Personalie Schulz vom Tisch ist ...’“, sagte Harst weiter. Damit werde deutlich, dass ihr Bruder „nur belogen und betrogen“ worden sei. Ihr Bruder habe die „Schlangengrube" völlig unterschätzt. Nach seiner Zeit als Spitzenpolitiker in Brüssel und Straßburg sei das nichts für ihn

Die italienische Zeitung „La Repubblica“ teilt die Meinung von Harst. Zum Absturz von Schulz schreibt sie: „Martin Schulz war nur für 36 Stunden Außenminister. (...) Er ist der Ziggy Stardust der deutschen Politik.“ Als Alien sei er vor einem Jahr von Brüssel nach Berlin katapultiert und wie ein Gott einer führungslosen Partei gefeiert worden. Dann sei er in tausend Stücke gerissen worden

Für seinen Niedergang ist nur einer verantwortlich, er selbst. Da hilft auch nicht die Schwester vor zu schicken, und über die Medien die Verantwortung für das Versagen anderen zu unterstellen. Der letzte Akt dieses Dramas ist so lächerlich dass es schmerzt.

tosh
10.02.2018, 12:27
Das sehe ich genauso. Eine Vereinigung beider Staaten ist kein Plan. Eher nur die Auflösung des deutschen Staates.
Wahrscheinlich wird aktuell ein gemeinsamer europäischer Staat vorbereitet.* Alle Regierungen der einzelnen Staaten werden künstlich ins rudern geraten/versetzt und dann kommt Großeuropa....und Deutschland ist endgültig Geschichte.
*Selbstverständlich wird aktuell ein gemeinsamer europäischer Staat vorbereitet:

Angela Merkel unterstützt Macrons Ziele für Europa - faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/angela-merkel-unterstuetzt-macrons-ziele-fuer-europa-15223202.html)Merkel will „Europa auf neue Füße stellen“
Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/angela-merkel) hat unmittelbar vor dem EU-Sondergipfel in Tallinn die europapolitische Grundsatzrede des französischen Präsidenten Emmanuel Macron „außerordentlich“ begrüßt...
...Sie wolle „Europa auf neue Füße stellen und die Basis für ein erfolgreicheres Europa schaffen“, erklärte Merkel. Ihr Sprecher verbreitete den Satz auf Twitter. Es gebe ein „Höchstmaß an Übereinstimmung zwischen Deutschland und Frankreich“, sagte Merkel. „Ich sehe jedenfalls eine gute Grundlage in der Rede des französischen Präsidenten, intensiv zwischen Deutschland und Frankreich weiterzuarbeiten...

„Wo ich noch Handlungsbedarf sehe sind die Gemeinsamkeiten in der Außenpolitik“, fügte sie hinzu. Auch über die Weiterentwicklung der Eurozone müsse noch „im Detail“ gesprochen werden. Zugleich kündigte sie deutsche Vorschläge an. „Wir werden da noch mit eigenen Elementen auch uns einbringen.“ Beispielsweise wolle man den Eurostabilitäts-Mechanismus ESM zu einem europäischen Wirtschaftsfonds weiterentwickeln*. Das wolle auch Macron. Dieser habe in seiner Rede auch die Konditionalität von Hilfen angesprochen....
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/angela-merkel-unterstuetzt-macrons-ziele-fuer-europa-15223202.html

*Vom ESM soll natürlich besonders das Froschfresserland profitieren:

Eurokrise: "Frankreich ist total bankrott" - wiwo.de (http://www.wiwo.de/politik/europa/eurokrise-frankreich-ist-total-bankrott/9992166.html)

Olliver
10.02.2018, 12:44
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27545531_947231625443412_3552188673300329669_n.jpg ?oh=3f9d0265fa0f425c03d161718f2c4445&oe=5B0ABA37

Souvenir
10.02.2018, 12:46
Kleiner Stimmungsbarometer:

Einige verlangen „frische Köpfe“ an der Parteispitze, andere fordern gar offen den Rücktritt von Angela Merkel.
Enttauschung in der CDU: Merkels Rucktritt gefordert (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/enttaeuschung-in-der-cdu-merkels-ruecktritt-gefordert-15441064.html)

CDU-Landesminister Peter Hauk bricht nun ein Tabu - die Kanzlerin "sollte die Zeichen der Zeit erkennen".
Angela Merkel: CDU-Minister fur Ruckzug "in absehbarer Zeit" - SPIEGEL ONLINE
(http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-cdu-minister-fuer-rueckzug-in-absehbarer-zeit-a-1192730.html)
Stammwähler gehen zu AfD und FDP
GroKo oder Staatskrise?: Merkel ruiniert nun auch ihre CDU - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Merkel-ruiniert-nun-auch-ihre-CDU-article20276950.html)

Und Merkel? Sieht sich gezwungen, in die Offensive zu gehen.
GroKo-Aufstand in der CDU - Kanzlerin ladt sich selbst in ZDF-Sendung -
Politik Inland -
Bild.de (https://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/laedt-sich-selbst-in-zdf-sendung-54764482.bild.html)

Soshana
10.02.2018, 12:52
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27545531_947231625443412_3552188673300329669_n.jpg ?oh=3f9d0265fa0f425c03d161718f2c4445&oe=5B0ABA37

Die Frau scheint wirklich unantastbar zu sein ?

Den Schaden, den dieser Haufen Inkompetenz mit krimineller Energie angerichtet hat, ist gigantisch und trotzdem traut sich niemand mehr in der CDU und CSU, die Hexe in Frage zu stellen.

Ich blicke da ueberhaupt nicht mehr durch.

Soshana
10.02.2018, 12:56

Einige verlangen „frische Köpfe“ an der Parteispitze, andere fordern gar offen den Rücktritt von Angela Merkel.
Enttauschung in der CDU: Merkels Rucktritt gefordert (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/enttaeuschung-in-der-cdu-merkels-ruecktritt-gefordert-15441064.html)

CDU-Landesminister Peter Hauk bricht nun ein Tabu - die Kanzlerin "sollte die Zeichen der Zeit erkennen".
(http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-cdu-minister-fuer-rueckzug-in-absehbarer-zeit-a-1192730.html)
GroKo oder Staatskrise?: Merkel ruiniert nun auch ihre CDU - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Merkel-ruiniert-nun-auch-ihre-CDU-article20276950.html)

Politik Inland -
Bild.de (https://www.bild.de/politik/inland/angela-merkel/laedt-sich-selbst-in-zdf-sendung-54764482.bild.html)

Wer im Hintergrund schuetzt diese Frau ?

Das frage ich mich wirklich langsam.

In jedem anderen Land waere die Hexe laengst abserviert worden.

Chronos
10.02.2018, 13:04
Die Frau scheint wirklich unantastbar zu sein ?

Den Schaden, den dieser Haufen Inkompetenz mit krimineller Energie angerichtet hat, ist gigantisch und trotzdem traut sich niemand mehr in der CDU und CSU, die Hexe in Frage zu stellen.

Ich blicke da ueberhaupt nicht mehr durch.
Du begehst einen großen Denkfehler.

Merkel hält sich durch zwei entscheidende strategische Mittel:

1. Sie hat das System Kohl gelernt und verinnerlicht. Von jedem Ortsverbandsvorsitzenden der CDU liegt ein Dossier in Merkels Giftschrank, das immer dann hervorgeholt und den Medien gesteckt wird, wenn einer aus der Reihe tanzt.
Und glaube mir, jeder hat irgendeinen dunklen Fleck auf der Weste. Das kann schon bei einem kleinen Steuerbetrug anfangen und sich bis zu größeren Sachen erstrecken.

Wie zuverlässig dieses System funktioniert, konnte man doch schon sehen, wie die Merkel der Reihe nach den Friedrich Merz abgesägt und den Oettinger in die Brüsseler Pampa verbannt hat.

2. Glaub bloß nicht, dass die Figuren, die uns als CDU-Topleute vor die Nase gehalten werden, auch diejenigen sind, die Merkels Macht sichern.
Jene Leute hinter den Kulissen sehen wir nicht. Die arbeiten im Verborgenen - oder in den Medien und überstaatlichen Organisationen.

Ich will jetzt nicht den Bertold Brecht überstrapazieren, aber in Bezug auf Merkels Hausmacht und Hofstaat passt Brechts Spruch aus der Dreigroschenoper perfekt:

"Denn die einen sind im Dunkeln
und die andern sind im Licht
und man siehet die im Lichte
die im Dunkeln sieht man nicht."

Th.R.
10.02.2018, 13:05
Wer im Hintergrund schuetzt diese Frau ?

Das frage ich mich wirklich langsam.

In jedem anderen Land waere die Hexe laengst abserviert worden.

Ich tippe auf Langley.

Dr Mittendrin
10.02.2018, 13:08
*Selbstverständlich wird aktuell ein gemeinsamer europäischer Staat vorbereitet:

Angela Merkel unterstützt Macrons Ziele für Europa - faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/angela-merkel-unterstuetzt-macrons-ziele-fuer-europa-15223202.html)Merkel will „Europa auf neue Füße stellen“
Bundeskanzlerin Angela Merkel (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/angela-merkel) hat unmittelbar vor dem EU-Sondergipfel in Tallinn die europapolitische Grundsatzrede des französischen Präsidenten Emmanuel Macron „außerordentlich“ begrüßt...
...Sie wolle „Europa auf neue Füße stellen und die Basis für ein erfolgreicheres Europa schaffen“, erklärte Merkel. Ihr Sprecher verbreitete den Satz auf Twitter. Es gebe ein „Höchstmaß an Übereinstimmung zwischen Deutschland und Frankreich“, sagte Merkel. „Ich sehe jedenfalls eine gute Grundlage in der Rede des französischen Präsidenten, intensiv zwischen Deutschland und Frankreich weiterzuarbeiten...

„Wo ich noch Handlungsbedarf sehe sind die Gemeinsamkeiten in der Außenpolitik“, fügte sie hinzu. Auch über die Weiterentwicklung der Eurozone müsse noch „im Detail“ gesprochen werden. Zugleich kündigte sie deutsche Vorschläge an. „Wir werden da noch mit eigenen Elementen auch uns einbringen.“ Beispielsweise wolle man den Eurostabilitäts-Mechanismus ESM zu einem europäischen Wirtschaftsfonds weiterentwickeln*. Das wolle auch Macron. Dieser habe in seiner Rede auch die Konditionalität von Hilfen angesprochen....
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/angela-merkel-unterstuetzt-macrons-ziele-fuer-europa-15223202.html

*Vom ESM soll natürlich besonders das Froschfresserland profitieren:

Eurokrise: "Frankreich ist total bankrott" - wiwo.de (http://www.wiwo.de/politik/europa/eurokrise-frankreich-ist-total-bankrott/9992166.html)

Frankreich hatte hohe Steuern. Du bist doch für mehr oder hohe Steuern, sie Trumpstrang. Bankrott trotz hoher Steuern ..... ha Kommunist ?

Soshana
10.02.2018, 13:13

Politik Inland -

Wer in Zukunft Merkel und CDU waehlt, bekommt entweder eine gruene oder eine SPD-Politik. Wer CDU waehlt, waehlt also indirekt die Gruenen und die SPD immer mit.

Das muessen sich die CDU Waehler in Zukunft vor Augen halten.

Auf wichtige Ministerien verzichtet die CDU auch noch, Hauptsache, die Hexe kann irgendwie mit einer Rumpfpartei CDU weiter regieren.

Um konservative Inhalte der CDU geht es Merkel als Neobolschewistin schon lange nicht mehr.

Die CDU hat nichts Eigenes mehr. Es fehlt ein eigenes Profil und der Markenkern, der sie von den Gruenen und der SPD unterscheiden wuerde.

Im Grunde genommen ist die CDU als rotgruene Partei voellig ueberfluessig geworden.

Die braucht eigentlich kein Mensch mehr.

Wenn Merkel so weitermacht, gibt es bald keine CDU mehr.

Soshana
10.02.2018, 13:20
Frankreich hatte hohe Steuern. Du bist doch für mehr oder hohe Steuern, sie Trumpstrang. Bankrott trotz hoher Steuern ..... ha Kommunist ?

Macron braucht die Steuergelder der Deutschen, um das marode und heruntergewirtschaftete Frankreich sanieren zu koennen.

https://www.derstandard.de/story/2000064521953/wieso-macron-in-deutschland-einen-fdp-erfolg-fuerchtet

derstandard.de/story/2000064521953/wieso-macron-in-deutschland-einen-fdp-erfolg-fuerchtet

Merkel soll also die Schatulle oeffnen.

ABAS
10.02.2018, 13:22
Macron braucht die Steuergelder der Deutschen, um das marode und heruntergewirtschaftete Frankreich sanieren zu koennen.

https://www.derstandard.de/story/2000064521953/wieso-macron-in-deutschland-einen-fdp-erfolg-fuerchtet

derstandard.de/story/2000064521953/wieso-macron-in-deutschland-einen-fdp-erfolg-fuerchtet

Die Franzosen koennen sich das benoetigte frische Kapital bei
Goldman-Sachs und Consorten leihen. Macron hat bekanntlich
allerbeste Beziehung zum Internationalen Finanzjudentum.

Soshana
10.02.2018, 13:25

Fuer Euch Deutsche ist es zu spaet.

Merkel = SPD !

Merkel = Finanzministerium fuer die SPD !

Aufwachen liebe CDU Waehler !

Das ist jetzt der groesste Verrat seit Guillaume.

Chronos
10.02.2018, 13:32
Wenn Macron die benötigten Gelder bei den Banken leihen würde, müsste er nicht nur Zinsen bezahlen, sondern hätte ratz-fatz das gleiche Rüclzahlungsproblem wie Griechenland.

Nein, Macron ist einen Tick schneller und gerissener. Er lässt Deutschland für seine schon lange überfälligen Reformen bezahlen.

Das müsste eigentlich schon seit "Frangsoa" Mitterands Spruch zu Helmut Kohl bekannt sein, als der Euro-Vertrag in Maastricht besiegelt wurde:

"Maastricht ist wie Versailles, nur ohne Krieg."

Denk mal etwas intensiver über diesen Spruch nach.....

Soshana
10.02.2018, 13:41
Wenn Macron die benötigten Gelder bei den Banken leihen würde, müsste er nicht nur Zinsen bezahlen, sondern hätte ratz-fatz das gleiche Rüclzahlungsproblem wie Griechenland.

Nein, Macron ist einen Tick schneller und gerissener. Er lässt Deutschland für seine schon lange überfälligen Reformen bezahlen.

Das müsste eigentlich schon seit "Frangsoa" Mitterands Spruch zu Helmut Kohl bekannt sein, als der Euro-Vertrag in Maastricht besiegelt wurde:

Sehe ich aus so.

Wenn die Deutschen jetzt auch noch alle Schulden in der EU uebernehmen und andere Staaten mit ihren Steuergeldern sanieren sollen, dann ist das wie Versailles.

Die Deutschen werden daran als Volk ausbluten und wenn dann noch all die Invasoren kommen, ist endgueltig Schicht im Schacht.

Was die SPD-Merkel da mit der CDU macht, ist absoluter Hochverrat.

So hatte ich mir die EU nie vorgestellt. Was diese menschenverachtenden Rotfaschisten um Merkel mit Deutschland und Europa vorhaben, ist ein Verbrechen.

ABAS
10.02.2018, 13:42

Solange wie es kein Internationales Insolvenzrecht fuer Staaten gibt wird
hoechste Aufgabe aller Regierungen der westlichen Welt weiter sein den
Staat und das Volk noch tiefer in die Ueberschuldung zu treiben, damit die
raffgierigen Akteure der aufgeblaehten privaten Finanzwirtschaft noch auf
viele Jahrzehnte bzw. sogar fuer immer Schuldzinsprofite einstreichen.

Das ist die Aufgabe von Donald Trump und auch von Emma-Nuelle Macron.
Die grosse Koalition in Deutschland wird es genauso machen. Kapitalismus
bedeutet schon lange nicht mehr das aus erwirtschafteten Gewinnen neue
Investitionen vorgenommen werden. Investitionen laufen auf Kredit damit
der laengst abgelaufen Lebenszyklus kapitalistischer Systeme velaengert
und der Untergang der kapitalistischer Systeme verzoegert werden kann.

Dr Mittendrin
10.02.2018, 13:42

Die NWO braucht kränkelnde sozialdemokratische Hochsteuerländer.

Dr Mittendrin
10.02.2018, 13:45
Solange wie es ein Internationales Insolvenzrecht fuer Staaten gibt wird die
hoechste Aufgabe aller Regierungen der westlichen Welt weiterhin sein den
Staat und damit das Volk weiter in die Ueberschuldung zu treiben, damit die
raffgierigen Akteure der aufgeblaehten privaten Finanzwirtschaft noch auf
viele Jahzehnte bzw. sogar fuer immer die Schuldzinsprofite einstreichen.

Das ist die Aufgabe von Donald Trump und auch von Emma-Nuelle Macron.
Die grosse Koalition in Deutschland wird es genauso machen. Kapitalismus
bedeutet schon lange nicht mehr das aus erwirtschafteten Gewinnen neue
Investitionen vorgenommen werden. Investitionen laufen auf Kredit damit
der laengst abgelaufen Lebenszyklus kapitalistischer Systeme velaengert
und der Untergang der kapitalistischer Systeme verzoegert werden kann.

Kapitalistische Systeme werden nicht untergehen, nur gewaltige Vermögensverluste eintreten und Hyperinflation. Daher wäre ein reset längst fällig.

Soshana
10.02.2018, 13:46
Die NWO braucht kränkelnde sozialdemokratische Hochsteuerländer.

Vor allem will sie die demokratischen Nationalstaaten abschaffen und die einheimischen Voelker in Europa vernichten.

Da soll in Europa anscheinend die Politik Hitlers in Zukunft fortgesetzt werden ?

Was Hitler nicht schaffte, soll durch Merkel vollendet werden.

Die Alte und all diese Bonzen muessen weg und ausgeschaltet werden.

Bergischer Löwe
10.02.2018, 13:47
Ich tippe auf Langley.

Ach I Wo. Lies mal die wikileaks Akte über sie. Sie gilt in den USA als nicht besonders begabt und bis zur Unkenntlichkeit biegsam. Da muss die CIA nicht ran.

Sie wird von deutschen Lobbyisten gesteuert. Sie haben so große Kapazitäten angehäuft, dass ein Zusammenbruch des Target-ESM-Anleihenraubzuges ihr Ende bedeuten würde. Solange der ClubMed auf Schuldschein in München, Ludwigshafen und Essen kaufen darf, ist für die alles gut.

Dr Mittendrin
10.02.2018, 13:47
Vor allem will sie die demokratischen Nationalstaaten abschaffen und die einheimischen Voelker in Europa vernichten.

Da soll in Europa anscheinend die Politik Hitlers in Zukunft fortgesetzt werden ?

Was Hitler nicht schaffte, soll durch Merkel vollendet werden.

Naja unter Hitler nannte man es Mittelmächte. Sie agierten gegen den Rotfaschismus ( im Sinne der Geldgeber ) und gegen die Angelsachsen.

Chronos
10.02.2018, 13:48
(....)

Die Deutschen werden daran als Volk ausbluten und wenn dann noch all die Invasoren kommen, ist endgueltig Schicht im Schacht.

Das war, ist und bleibt der eigentliche Sinn und Zweck des ganzen Geplänkels.

"Germany must perish." (Theodore M. Kaufman)

Dr Mittendrin
10.02.2018, 13:49
Ach I Wo. Lies mal die wikileaks Akte über sie. Sie gilt in den USA als nicht besonders begabt und bis zur Unkenntlichkeit biegsam. Da muss die CIA nicht ran.

Sie wird von deutschen Lobbyisten gesteuert. Sie haben so große Kapazitäten angehäuft, dass ein Zusammenbruch des Target-ESM-Anleihenraubzuges ihr Ende bedeuten würde. Solange der ClubMed auf Schuldschein in München, Ludwigshafen und Essen kaufen darf, ist für die alles gut.

Wie lange wird der Targetspuck noch halten ?

Dr Mittendrin
10.02.2018, 13:50
Das war, ist und bleibt der eigentliche Sinn und Zweck des ganzen Geplänkels.

"Germany must perish." (Theodore M. Kaufman)

Der Uno ( für die wir heute noch Feindstaat sind), fällt dann der drittgrößte Zahler aus.

Das Leben
10.02.2018, 14:06
Wenn die Deutschen jetzt auch noch alle Schulden in der EU uebernehmen und andere Staaten mit ihren Steuergeldern sanieren sollen, dann ist das wie Versailles.
Niemand zwingt sie dazu. Hinterhältige Forderungen aufstellen ist legal, sie zu erfüllen, eigene Dummheit.
Wenn die Deutschen in Kürze noch länger und verdichteter arbeiten und den ganzen Jobmüll, den es gibt, auch noch annehmen, wissen sie nicht mal den Grund. Sie machen es einfach, ohne zu fragen.
Würden sie fragen und verstehen, wären sie nicht mehr derart manisch arbeitswütig.

Ich habe den Eindruck, es ist ihnen vollkommen egal in weiten Teilen. Hauptsache der Ball rollt, die Leiharbeitsfirma ruft an und man ist voll krass gegen rechts.

Was die SPD-Merkel da mit der CDU macht, ist absoluter Hochverrat.

Selber schuld, wenn die CDU Mitglieder das mit sich machen lassen.

. Was diese menschenverachtenden Rotfaschisten um Merkel mit Deutschland und Europa vorhaben, ist ein Verbrechen.

Ich hoffe, die Europäer begreifen das alles und ziehen ihre Konsequenzen daraus. Totaler Wirtschaftboykott gegen die BRD und die Sache ist schnell gegessen. Dann können die Moslems Gras fressen und die Arbeitgeber lernen, dass man Klopapier nicht essen kann.

Die 15% Deutschen mit Wertesystem und Würde werden auch diese Zeit durchstehen -- die brdler landen da, wo sie hingehören: Auf dem Schrott:Kampf gegen rechts schafft dann kein Brot mehr.

rumpelgepumpel
10.02.2018, 14:21

da dürfte Finanzminister Scholz in Schwierigkeiten kommen :D

ich finde schon erstaunlich das er sich schon als Finanzminister sieht ohne das er den SPD-Mitgliederentscheid abgewartet hat

https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/scholz-161~_v-modPremium.jpg

Gefr. Meyer
10.02.2018, 14:22
Wer hätte gedacht, dass die neue GroKo schon in solcher Spendierlaune ist! Die Tinte unter den Koalisationsverhandlungen ist noch nicht ganz getrocknet, da wird, natürlich vor lauter Freude, der Bau von Kriegsschiffen für Israel erneut subventioniert!

http://uncut-news.ch/2018/02/09/die-neue-groko-schenkt-israel-ein-kriegsschiff/

(http://uncut-news.ch/2018/02/09/die-neue-groko-schenkt-israel-ein-kriegsschiff/)Oder auch gerne für 1Milliarde Euro fünf Heron Kampfdrohnen für Israel angemietet.

https://deutsch.rt.com/inland/64883-aufruestung-neue-groko-fur-anmietung-waffenfaehiger-kampfdrohnen/

(http://uncut-news.ch/2018/02/09/die-neue-groko-schenkt-israel-ein-kriegsschiff/) In Killerbees Worten:
"Nur zum Vergleich:
Deutschland LEAST fünf Heron Drohnen für mehr als 1.000 Millionen Euro.
Die Türkei KAUFTE im Jahr 2004 zehn Heron Drohnen für 180 Mio Dollar.
Finde den Fehler!"

Diese GroKo ist schon jetzt nicht zu ertragen!

(http://uncut-news.ch/2018/02/09/die-neue-groko-schenkt-israel-ein-kriegsschiff/)

einfachleben
10.02.2018, 14:45
Früher wurde Nanu seitenweise zitiert, heute hat Soshana den Job übernommen und die Lemminge laufen ihm hinterher.
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man sogar drüber lachen.
Strangzersetzer über alles!
Jawohlja!

solg
10.02.2018, 14:56
Eine entzauberte "Mutti" wird die neue BRD-Regierung dann also selbstbewusst und optimistisch mit einer durchweg ramponierten SPD als Kanzlerin anführen, um das Land fit für die Zukunft zu machen und für Nachhaltigkeit, Bildung und Wohlstand zu sorgen...

Bruddler
10.02.2018, 15:03
Wer hätte gedacht, dass die neue GroKo schon in solcher Spendierlaune ist! Die Tinte unter den Koalisationsverhandlungen ist noch nicht ganz getrocknet, da wird, natürlich vor lauter Freude, der Bau von Kriegsschiffen für Israel erneut subventioniert!

http://uncut-news.ch/2018/02/09/die-neue-groko-schenkt-israel-ein-kriegsschiff/

(http://uncut-news.ch/2018/02/09/die-neue-groko-schenkt-israel-ein-kriegsschiff/)Oder auch gerne für 1Milliarde Euro fünf Heron Kampfdrohnen für Israel angemietet.

https://deutsch.rt.com/inland/64883-aufruestung-neue-groko-fur-anmietung-waffenfaehiger-kampfdrohnen/

(http://uncut-news.ch/2018/02/09/die-neue-groko-schenkt-israel-ein-kriegsschiff/) In Killerbees Worten:
"Nur zum Vergleich:
Deutschland LEAST fünf Heron Drohnen für mehr als 1.000 Millionen Euro.
Die Türkei KAUFTE im Jahr 2004 zehn Heron Drohnen für 180 Mio Dollar.
Finde den Fehler!"

Diese GroKo ist schon jetzt nicht zu ertragen!

(http://uncut-news.ch/2018/02/09/die-neue-groko-schenkt-israel-ein-kriegsschiff/)

Während bei uns die Zahl der Obdachlosen immer weiter steigt...
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/obdachlose-zahl-der-wohnungslosen-steigt-dramatisch-a-1177920.html

Gefr. Meyer
10.02.2018, 15:20
Während bei uns die Zahl der Obdachlosen immer weiter steigt...
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/obdachlose-zahl-der-wohnungslosen-steigt-dramatisch-a-1177920.html

Aber das ist doch nur ein deutscher Obdachloser! Und die sind ja bekanntlich Dreck. Wäre es ein Goldmensch, hätte man ihm ein Eigenheim gebaut.

Stopblitz
10.02.2018, 15:21
Schlimmer geht nimmer.
Was soll es noch schlimmeres geben? Gibt es eine Steigerung von Merkel?

Ja, Nahles. Die hat ganz offenkundig einen Dachschaden und wird von der Presse bereits zur neuen Regentin stilisiert. So wie ich den deutschen Selbstzerstörungstrieb einschätze wird sie auch gewählt werden.

Don
10.02.2018, 15:28
Ja, Nahles. Die hat ganz offenkundig einen Dachschaden und wird von der Presse bereits zur neuen Regentin stilisiert. So wie ich den deutschen Selbstzerstörungstrieb einschätze wird sie auch gewählt werden.

Ich schätze, die steht jetzt auf der Abschußliste Gabriels an erster Stelle, nachdem Chulz platt ist.
Er wiederholte grade peinlicheitsbefreit seine Rochade als Popmusikbeauftragter, während der er lauernd abwartete bis sich Lafo, der Gräfinnenbeschäler und hol mir mal'n Bier zerfetzt hatten.
Diesmal wir auch nicht nur Chulz sein Opfer sein.

Stopblitz
10.02.2018, 15:34
Ich schätze, die steht jetzt auf der Abschußliste Gabriels an erster Stelle, nachdem Chulz platt ist.
Er wiederholte grade peinlicheitsbefreit seine Rochade als Popmusikbeauftragter, während der er lauernd abwartete bis sich Lafo, der Gräfinnenbeschäler und hol mir mal'n Bier zerfetzt hatten.
Diesmal wir auch nicht nur Chulz sein Opfer sein.

Es gibt zwei Gemeinsamkeiten zwischen Nahles und einer Küchenschabe, zum einen das Aussehen, zum anderen die Tatsache, dass beide alles überleben.

spoonfedvomit
10.02.2018, 15:37
Dass die Merkel jetzt zusammen mit dem Seehofer Deutschland weiter zerstoert, damit scheinen sich einige Deutsche ja schon abgefunden zu haben ?

Die Beiden haben wohl ein leichtes Spiel.

Blabla.

Hauptsache die Auserwählten verpissen sich für immer, alles andere regeln wir dann selbst.

Pelle
10.02.2018, 18:29
...das kann die als "mächtigste Frau" der Welt :scherz:

Genau! :D

Pelle
10.02.2018, 18:29
Angela Merkel lacht die einheimischen Deutschen immer aus, vor allem diejenigen, die ihr immer noch auf den Leim gehen...

Genau!

Th.R.
10.02.2018, 19:20

Das sind doch allerbeste Voraussetzungen.

Da gibt es noch dieses Video, Nereus hat es hier schon mehrmals verlinkt, aus der Zeit vor Merkels Karriere in der oberen Führungsebene, wo sie bei einer Veranstaltung des Aspen-Institutes zu sehen ist.

Der Hintergrund des Aspen-Instituts dürfte bekannt sein.

romeo1
10.02.2018, 19:38

Nahles ist die klassische Verkörperung des Problems der 3 Säle: Kreißsaal - Hörsaal - Plenarsaal.

Nach dem Abi erfolgreich 8 Jahre Politik- äh - Geschwätzwissenschaften studiert und ihre Parteikarriere angeschoben. Das normale Arbeitsleben hat sie allenfalls als Praktikantin erlebt, wo sie evtl. am Kopierer und der Kaffeemschine gestanden hat. Das ist also unsere "Politelite".

Pelle
10.02.2018, 20:09
Nahles ist die klassische Verkörperung des Problems der 3 Säle: Kreißsaal - Hörsaal - Plenarsaal.

Nach dem Abi erfolgreich 8 Jahre Politik- äh - Geschwätzwissenschaften studiert und ihre Parteikarriere angeschoben. Das normale Arbeitsleben hat sie allenfalls als Praktikantin erlebt, wo sie evtl. am Kopierer und der Kaffeemschine gestanden hat. Das ist also unsere "Politelite".

So ist die Politelite, sie diskutieren nur rum und trinken Kaffee und raus kommen nur plutokratische Gesetze. Und dann warten die Balanceisten und die Linken nur auf einen Fehler und ergreifen ihre Chance und übernehmen die Macht.

https://www.youtube.com/watch?v=5ciGL_fmGHc

Pletschi
11.02.2018, 01:00
Könnte daran liegen, dass der IS weitestgehend besiegt ist, auch in Frankreich und UK gab es keine Anschläge mehr.

Was das Thema angeht, denkt ihr Merkel wankt nun auch nach Schulz' Rückzug? Sie ist damit die einzige Wahlverliererin die keine persönlichen Konsequenzen gezogen hat, sollte es zu Neuwahlen kommen dürfte sie weg sein?

Seehofer hat auch Konsequenzen gezogen und immerhin sein Ministerpräsidentenamt aufgegeben. Langsam scheinen auch hochrangige CDU-Mitglieder Merkel offen in Frage zu stellen, im Herbst sind außerdem auch Landtagswahlen in Hessen.

Was mir bei der medialen Berichterstattung über Frau Merkel schon seit geraumer Zeit aufgefallen ist: Es werden zunehmend unvorteilhafte Fotos von ihr verwendet. Zum Teil sind die Bilder von ihr schon fast Furcht einflößend, sodass die Grenzen des gepflegten "Nudgings" damit eigentlich überschritten werden. Das geht dann eher in die Richtung "Holzhammer-Methode".
Aus meiner Sicht könnte das als Indiz für den bröckelnden Sockel der Medienkanzlerin herhalten. Selbst die BLOED hat die Kanzlerin thematisiert, deren vermeintliche Beliebigkeit selbst den knapp Informierten nicht mehr entgehen kann.

Pletschi
11.02.2018, 01:05

der Schlusssatz:

Ich bewundere Leute, die so schreiben können wie dieser Thomas Spahn bei "Tichys Einblick".
Zusätzlich denke ich, dass er mit diesem Artikel den Nerv zahlreicher Menschen trifft.

Pletschi
11.02.2018, 01:10

Ich denke, das sehen auch viel mehr Beobachter so, als es uns die Medien weismachen wollten.

Dirty Fischer
11.02.2018, 01:15

Tja, DAS ist schon ein bisschen auffällig, aber wo sind denn nun all die notgeilen "Flüchtlinge" hin? Hat man ihnen genug Internet-Pornos gegeben oder was ist passiert ?!?!?
Die Terroristen scheinen jedenfalls in Deutschland keine Lust mehr zu haben..., weil ihnen die Mutti leid tut, wie sie so angepisst wird...

Dirty Fischer
11.02.2018, 01:17

Da müsste sie aber erst mal die Partei wechseln, denn mit dem 10%-Club wird man nicht Kanzlerin!

Soshana
11.02.2018, 10:08
Vera Lengsfeld fordert jetzt Neuwahlen:

https://www.journalistenwatch.com/2018/02/11/vera-lengsfeld-schluss-mit-dem-luegentheater-neuwahlen-jetzt/

journalistenwatch.com/2018/02/11/vera-lengsfeld-schluss-mit-dem-luegentheater-neuwahlen-jetzt/

Stopblitz
11.02.2018, 11:01

Und genau deshalb sind wir verloren.

Maggie
11.02.2018, 11:16
Die Terroristen scheinen jedenfalls in Deutschland keine Lust mehr zu haben..., weil ihnen die Mutti leid tut, wie sie so angepisst wird...

Die halten die Füße still und hoffen, dass Mutti ja dranbleibt.

Maggie
11.02.2018, 11:19

Gott, ist dieses Weib primitiv. Wäre sie doch auf ihrem Bauernhof geblieben. Mit Kopftuch, Mistgabel und Gummistiefel - dafür wäre sie eigentlich prädestiniert.

FaustDick
11.02.2018, 12:39
Der Hammer wäre, wenn Gabriel jetzt in die AfD eintritt...

Was zur Hölle soll denn Gabriel in der AfD?? Der Mann der Asylbewerbergewalt damit relativiert, dass Deutsche ja auch gewalttätig werden würden? So als ob der Umstand, dass Deutsche hin und wieder auch morden und vergewaltigen den Import von ausländischen Mördern und Vergewaltigern rechtfertigt? Leute mit dieser Schwachmaten-Logik kann die AfD nun wirklich nicht gebrauchen! Das ist ja ungefähr so als würde man behaupten, dass 1+1=1 ist.

Pulchritudo
11.02.2018, 17:09
O-Ton aus den Nachrichten von Welt-TV von eben: "Die Merkeldämmerung hat begonnen."

Die Kaisermacher, die Systemmedien, lassen sie nun fallen. :appl::D

bollemann
11.02.2018, 17:21
O-Ton aus den Nachrichten von Welt-TV von eben: "Die Merkeldämmerung hat begonnen."

Die Kaisermacher, die Systemmedien, lassen sie nun fallen. :appl::D
Hm .... :hmm:

Merkel soeben in der Sendung Berlin Direkt. (19.10 Uhr ZDF)
https://www.welt.de/politik/deutschland/article173446699/Angela-Merkel-Das-ist-schmerzlich-mit-dem-Finanzminister.html

„Ich gehöre zu den Menschen, die Versprochenes einhalten“

- Sofern der SPD Entscheid positiv ist, will sie durchregieren bis 2021.
- Die Verteilung der Ministerien ist für sie ok. Keine Änderung notwendig.
- Sollte es zu Neuwahlen kommen wird sie wieder antreten.

Also da dämmert nix. Freiwillig geht die nicht.

Heopei
11.02.2018, 17:27
zu deutsch... es wird weiter so gemerkelt

Pulchritudo
11.02.2018, 17:28

https://www.welt.de/politik/deutschland/article173446699/Angela-Merkel-Das-ist-schmerzlich-mit-dem-Finanzminister.html

Merkelferkelchen hat in der eigenen Partei null Rückhalt. Der Bericht war eindeutig und vielsagend: Ferkelchen hat bald ausgegrunzt, von den Propagandaschleudern wird sie auch fallen gelassen, was noch wichtiger ist als der fehlende Rückhalt in der CDU.

Politikqualle
11.02.2018, 17:30
„Ich gehöre zu den Menschen, die Versprochenes einhalten“ . .. stimmt , den Untergang von Deutschland will sie noch bis zum bitteren Ende führen ..

Fortuna
11.02.2018, 17:34
Merkelferkelchen hat in der eigenen Partei null Rückhalt. Der Bericht war eindeutig und vielsagend: Ferkelchen hat bald ausgegrunzt, von den Propagandaschleudern wird sie auch fallen gelassen, was noch wichtiger ist als der fehlende Rückhalt in der CDU.

Langsam müssen die Klatschhasen und Mitläufer daran denken ihre eigene Haut zu retten.

Es kommen nämlich verdammt harte Zeiten, mit Not und Tod an allen Ecken und Enden und brennenden Straßen auf uns zu. Dauert nur noch ein paar Jährchen und wer nicht rechtzeitig den Absprung schafft dem geht es übel. "Hochwichtiger" Noch-Bonze oder nicht. Unsere alte Welt geht unter. Sie ist todkrank und bald werden das auch die erkennen, die jetzt noch fröhlich auf dem Vulkan tanzen.

MIJK
11.02.2018, 17:37
Mal schauen wie lange GROKO hält

Erik der Rote
11.02.2018, 17:47
ich würde gern mal wissen wer im neoliberalen (in den Medien konservativ genannt) Seeheimer Kreis wirklcih das Sagen hat ! das ist das wirklich Relevante ! die ganzen Pappnasen, die man aufbaut und wieder fallen läßt wie den betrunkenen Bücherwurm aus Würselen sind vollkommen uninteressant.

Würde mich nicht wundern, wenn dem Seeheimer Kreis (der die Führungsebene der SPD Parteielite auswählt) ein Auserwählter vorsteht !

auch das Gewächs aus Thüringen dieser Carsten Schneider wurde vom Seeheimer Kreis aufgebaut würde mich nicht wundern, wenn er bald in noch höhere Ränge hochrutscht ! diese ganze gecasteten Niels Annen Typen - die in Washington schon für ihre Besatzerjob traniert wurden ! SPD einfach nur noch ekelhaft !

wer SPD wählt ist selten blöd !

den Schulz wöre nie freiwillig zurückgetreten oder nicht Außenminister geworden !

Fortuna
11.02.2018, 17:51
Mal schauen wie lange GROKO hält

Wenn der Futterneid der Zukurzgekommenen überhand nimmt platzt die Chose.

Spätestens wenn Söder im Oktober trotz aller Verkleidungskunst auf die Nase fällt geht das große Hauen und Stechen los. Vielleicht auch schon früher, wenn sich einzelne Korruptionsnetzwerke Chancen auf außerplanmäßiges Beutemachen ausrechnen.

Da springen dann viele gute Parteifreunde über die Klinge und die alte Garde der Hofschranzen muß gut aufpassen.

Pulchritudo
11.02.2018, 17:52
Langsam müssen die Klatschhasen und Mitläufer daran denken ihre eigene Haut zu retten.

Es kommen nämlich verdammt harte Zeiten, mit Not und Tod an allen Ecken und Enden und brennenden Straßen auf uns zu. Dauert nur noch ein paar Jährchen und wer nicht rechtzeitig den Absprung schafft dem geht es übel. "Hochwichtiger" Noch-Bonze oder nicht. Unsere alte Welt geht unter. Sie ist todkrank und bald werden das auch die erkennen, die jetzt noch fröhlich auf dem Vulkan tanzen.

Die spanische Reconquista hat zwar ein paar Jahrhunderte gedauert, aber immerhin...

Mir tun all die indigenen Kinder leid, die sind es, die am meisten leiden werden, weil die dann im mittleren Alter definitiv in der Unterzahl sind.

MIJK
11.02.2018, 17:55
Wenn der Futterneid der Zukurzgekommenen überhand nimmt platzt die Chose.

Spätestens wenn Söder im Oktober trotz aller Verkleidungskunst auf die Nase fällt geht das große Hauen und Stechen los. Vielleicht auch schon früher, wenn sich einzelne Korruptionsnetzwerke Chancen auf außerplanmäßiges Beutemachen ausrechnen.

Da springen dann viele gute Parteifreunde über die Klinge und die alte Garde der Hofschranzen muß gut aufpassen.

Ich dachte Söder hat Seehofer abserviert.

Th.R.
11.02.2018, 17:57
So ungefähr muss der Gruppendruck 1944-45 gewesen sein.

Niebelungentreue bis zum Schluss.

Wer Zweifel am "Führer" bekundet und aufmuckt, macht sich verdächtig und spielt mit dem Leben.

Was man beim CDU-Scheisshaufen gerade beobachten kann, ist die "deutsche Unbedingtheit" bzw. Kadavergehorsam bis zum bitteren Ende.

Nicht einer in diesem Verein, der Manns genug ist, sich von diesem CDU-internen Merkel-Kult-Wahnsinn zu lösen und dieses alte Scheusal anzugreifen und ihr die weitere Führung und Autorität abzusprechen.

Stattdessen "Heldentod" und "Kampf bis zum Endsieg" für die "heißgeliebte heilige Kanzlerin"; also den Wahnsinn bis zum Ende ausfechten. Augen zu und Verstand aus, die "Kanzlerin" wird es schon richten.

Dieses Ethos ist ja soo deutsch!

Buella
11.02.2018, 17:59

Bleibt die Frage, wem sie was versprochen hat?

rumpelgepumpel
11.02.2018, 18:07
Wendehals Schulz :D

https://pbs.twimg.com/media/DTXObuXX0AEOyD3.jpg

Fortuna
11.02.2018, 18:08
ich würde gern mal wissen wer im neoliberalen (in den Medien konservativ genannt) Seeheimer Kreis wirklcih das Sagen hat ! das ist das wirklich Relevante ! die ganzen Pappnasen, die man aufbaut und wieder fallen läßt wie den betrunkenen Bücherwurm aus Würselen sind vollkommen uninteressant.

Würde mich nicht wundern, wenn dem Seeheimer Kreis (der die Führungsebene der SPD Parteielite auswählt) ein Auserwählter vorsteht !

auch das Gewächs aus Thüringen dieser Carsten Schneider wurde vom Seeheimer Kreis aufgebaut würde mich nicht wundern, wenn er bald in noch höhere Ränge hochrutscht ! diese ganze gecasteten Niels Annen Typen - die in Washington schon für ihre Besatzerjob traniert wurden ! SPD einfach nur noch ekelhaft !

wer SPD wählt ist selten blöd !

den Schulz wöre nie freiwillig zurückgetreten oder nicht Außenminister geworden !

Der hat halt gedacht, er kann außerplanmäßig einen Sonderbonus abstauben. Dem ist die eigene "Wichtigkeit" zu Kopf gestiegen wie sonst wohl nur ein guter Rotwein oder auch ein Aldi-Wodka.

Er hat sich verrechnet und wurde umgehend wieder in die Realität zurückgeholt.

http://www.freedomthirtyfiveblog.com/kj4tv8dlagreat/wp-content/uploads/2015/05/15-05-overconfidence-dunning%E2%80%93kruger-effect.jpg

https://www.hindustantimes.com/rf/image_size_640x362/HT/p2/2016/03/08/Pictures/_817489fc-e51b-11e5-93d4-5ee5efee2841.jpg

https://static.fjcdn.com/pictures/Overconfidence_66bee5_244403.jpg

Fortuna
11.02.2018, 18:12
Die spanische Reconquista hat zwar ein paar Jahrhunderte gedauert, aber immerhin...

Mir tun all die indigenen Kinder leid, die sind es, die am meisten leiden werden, weil die dann im mittleren Alter definitiv in der Unterzahl sind.

Mir tun die auch leid, selbst wenn viele Jugendliche heute so fanatische "Welcomer" sind und uns "Nahtziehs" hassen. Die werden aber schon noch merken, was ihre Unterwürfigkeit und ihr Einsatz für ihre Konkurrenten letztendlich bringt.

Verachtung empfinde ich für die Eltern- und Großeltern, die für ein paar dreckige Glasperlen-Euros oder auch nur für ihr verschwurbeltes Gutmenschentum die Zukunft der jungen Generation verraten.

Heopei
11.02.2018, 18:16
Warum lügt die Schausten schon beim 1. Satz... "schön das sie unsere Einladung angenommen haben" .. habe das ganz anders gehört

Th.R.
11.02.2018, 18:18
So ungefähr stelle ich mir einen CDU-Parteitag vor; Merkel hält eine staatstragende Rede über die Vorzüge von Knäckebrodt gegenüber Zwieback und alle pflichten ihr bei:

https://www.youtube.com/watch?v=mOJUP1lNgRo

Was für ein Dreckspack!

Sven71
11.02.2018, 18:19
Wendehals Schulz :D

https://pbs.twimg.com/media/DTXObuXX0AEOyD3.jpg

Tja, das GroKodil frisst seine Väter ... und hoffentlich demnächst auch Mutti.

Fortuna
11.02.2018, 18:19
Ich dachte Söder hat Seehofer abserviert.

Söder ist der neue Schulz.

Wie Gabriel den Buchhändler, hat Seehofer den Faschingsgeck mit einem "bedeutenden Posten" geködert und ihm die Ministerpräsidentschaft untergejubelt.

Am 25. Oktober steht der Herr Ministerpräsident dann vor einem Scherbenhaufen, wie Kollege Schulz im September 2017.

OneDownOne2Go
11.02.2018, 18:21

Wie Gabriel den Buchhändler, hat Seehofer den Faschingsgeck mit einem "bedeutenden Posten" geködert und ihm die Ministerpräsidentschaft untergejubelt.

Am 25. Oktober steht der Herr Ministerpräsident dann vor einem Scherbenhaufen, wie Kollege Schulz im September 2017.

Ja, das wird ein Spaß, die LTW in Bayern. Aber der Silberrücken ist ja jetzt Minister in Bonn und muss sich keine Gedanken mehr machen...

Sven71
11.02.2018, 18:22
... "schön das sie unsere Einladung angenommen haben" ..

Weil es der Deppenmehrheit, die vor lauter Bier und Narrenzeit nichts von Merkels Selbsteinladung mitbekommen hat, genau so in Erinnerung bleiben soll. Propagandafunkt funktioniert so.

Fortuna
11.02.2018, 18:30
Ja, das wird ein Spaß, die LTW in Bayern. Aber der Silberrücken ist ja jetzt Minister in Bonn und muss sich keine Gedanken mehr machen...

Ich freue mich auch ganz tierisch auf den 24. Oktober und obwohl man in meiner Region nicht unbedingt so ein hochbegeisterter Vorzeige-Bayer ist

https://www.bayern-wolln-mer.net/frei_statt_bayern_w.jpg

gehen wir diesmal alle geschlossen zur Bayerischen Landtagswahl und tun aus tiefsten bayerischen Herzen unsere Pflicht als bayerische Patrioten.

Söder halte ich nur für einen besseren Faschingsvereinsfunktionär und nicht für einen "Landesvater". Manchmal glaube ich, der weiß noch nicht mal so richtig, ob er Franke oder Bayer oder keins von beiden ist. Lange wird er jedenfalls nicht Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes, das sich auch dank seiner fleißigen Mithilfe immer mehr zum Buntesland entwickelt sein.

OneDownOne2Go
11.02.2018, 18:33
Ich freue mich auch ganz tierisch auf den 24. Oktober und obwohl man in meiner Region nicht unbedingt so ein hochbegeisterter Vorzeige-Bayer ist

https://www.bayern-wolln-mer.net/frei_statt_bayern_w.jpg

gehen wir diesmal alle geschlossen zur Bayerischen Landtagswahl und tun aus tiefsten bayerischen Herzen unsere Pflicht als bayerische Patrioten.

Söder halte ich nur für einen besseren Faschingsvereinsfunktionär und nicht für einen "Landesvater". Manchmal glaube ich, der weiß noch nicht mal so richtig, ob er Franke oder Bayer oder keins von beiden ist. Lange wird er jedenfalls nicht Ministerpräsident eines deutschen Bundeslandes, das sich auch dank seiner fleißigen Mithilfe immer mehr zum Buntesland entwickelt sein.

So oder so wird er es erst mal werden, MP meine ich. Alles andere ist in Bayern undenkbar, und eine LTW gilt da ja schon als verloren, wenn das Ergebnis für die CSU nicht 50%+x ist, Nach dem aktuellen Verrat in Berlin gebe ich der CSU eher 30%+x, damit wird er nicht ohne Koalitionspartner regieren können. Das ist ja für einen CSU-Mann schon die Höchststrafe...

bibimisy
11.02.2018, 18:36
Warum lügt die Schausten schon beim 1. Satz... "schön das sie unsere Einladung angenommen haben" .. habe das ganz anders gehört

egal , die tote erika hat alle spdler aufgerufen sie zu wählen ( in diesr sendung ) :D

Fortuna
11.02.2018, 18:51
So oder so wird er es erst mal werden, MP meine ich. Alles andere ist in Bayern undenkbar, und eine LTW gilt da ja schon als verloren, wenn das Ergebnis für die CSU nicht 50%+x ist, Nach dem aktuellen Verrat in Berlin gebe ich der CSU eher 30%+x, damit wird er nicht ohne Koalitionspartner regieren können. Das ist ja für einen CSU-Mann schon die Höchststrafe...

Sehe ich auch so. Aber derzeit ist Söder wohl stolz wie Bolle. In seiner - wie ich finde - bedenkenlosen Arroganz glaubt er wohl er kann die Wähler bis zum Schicksalstag im Oktober noch mit seinen Verstellungs- und Verkleidungskünsten und seinen sonstigen Sperenzchen einwickeln.

Meiner Meinung nach hält der alle Wähler für grenzenlos doof und durch geschicktes Manipulieren beliebig lenkbar. Aber er wird am 24.10. um 18:01 Uhr erkennen müssen, daß nicht alle so doof sind, wie er und seine Kamarilla das gerne hätten.

Der kann machen was er will. Der kann Wasser in Bier verwandeln oder auch übers Wasser laufen - alle die ich kenne werden am 24.10.2018 rufen: "Kreuziget ihn" und ihr Wahlkreuz bei der AfD machen.

Denn: Die Afd hält, was die CSU bloß verspricht!

sunbeam
11.02.2018, 18:55
Sehe ich auch so. Aber derzeit ist Söder wohl stolz wie Bolle. In seiner - wie ich finde - bedenkenlosen Arroganz glaubt er wohl er kann die Wähler bis zum Schicksalstag im Oktober noch mit seinen Verstellungs- und Verkleidungskünsten und seinen sonstigen Sperenzchen einwickeln.

Meiner Meinung nach hält der alle Wähler für grenzenlos doof und durch geschicktes Manipulieren beliebig lenkbar. Aber er wird am 24.10. um 18:01 Uhr erkennen müssen, daß nicht alle so doof sind, wie er und seine Kamarilla das gerne hätten.

Sehe ich auch so. Soll er jeden einzelnen Tag bis zur Wahl auskosten, bis ab 18 Uhr die CSU in eine nie dagewesene Krise stürzen wird.

der Karl
11.02.2018, 19:02
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/s720x720/27629507_1288333901267352_4042324723313569908_o.jp g?oh=2c9e448fe90d109cfc976c18a303dbe1&oe=5B0B6426

http://www.oskar-lafontaine.de/uploads/tx_mpcontent/OL_Groko_SPD_12_01_2018.png

https://pbs.twimg.com/media/DVxYZM-WsAApVCS.jpg

Fortuna
11.02.2018, 19:05
Sehe ich auch so. Soll er jeden einzelnen Tag bis zur Wahl auskosten, bis ab 18 Uhr die CSU in eine nie dagewesene Krise stürzen wird.

Ich bin zwar eher der depressive Typ und kann über kaum noch etwas Freude empfinden - aber wenn am 24.10. die ganzen Postenschacher-Seilschaften und Begünstigungsnetzwerke mit Entsetzen feststellen, daß ihre Felle davonschwimmen und die Leute sich das Amigotum und die Volksverachtung und Volksverarschung nicht länger gefallen lassen, dann trinke ich schon ein Gläschen und tanze auf dem Tisch.

Und hybrid wie der Söder ist hat er sich auf einem Faschings-Schwof sogar als Prinzregent Luitpold verkleidet.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/Prinzregent_Luitpold_von_Bayern_1911_Dittmar.png

Bei rudimentären Geschichtskenntnissen hätte er wissen müssen, daß sich 2018 (7.November 1918) die Verkündung seiner Abdankung zum hundertsten Male jährt.

Mal sehen ob Söder seine Regentschaft bis zum hundertjährigen "Abdankungsjubiläum" Luitpolds durchhält.

Ein bezeichnendes Omen ist die Wahl seines Faschingsparty-Kostüms auf jeden Fall.

Im Oktober/November 2018 wird in Bayern ein "Zeitalter" zu Ende gehen.

FranzKonz
11.02.2018, 19:08
... Die Afd hält, was die CSU bloß verspricht! ...

Das wollen wir doch erst mal abwarten. Eine Chance, diese Versprechen zu brechen sollte sie schon mal bekommen.

Fortuna
11.02.2018, 19:12
Das wollen wir doch erst mal abwarten. Eine Chance, diese Versprechen zu brechen sollte sie schon mal bekommen.

Egal, die CSU ist so was von "verbrannt". Die hat keinerlei Glaubwürdigkeit mehr. Selbst die alten Mütterchen, die sich vom Herrn Pfarrer immer ganz genau erklären lassen was sie wählen sollen, wenn sie nicht der ewigen Verdammnis anheimfallen wollen springen ab und versuchen es mit einer AfD-Protestwahl.

Die alten Gäule ziehen nicht mehr. Die CSU hat ihre unanfechtbar geglaubte Vorherrschaft durch eigene Mediokrität und Gier unrettbar verspielt.

Söder wird tief fallen.

FranzKonz
11.02.2018, 19:13

Wart's ab. Als CSU-Generalsekretär kam er wirklich wie ein Narr daher, als Finanzminister kam er schon ganz anders daher.

Schön, die Landtagswahl kann er nicht mehr gewinnen, eine absolute CSU-Mehrheit ist in absehbarer Zeit nicht drin. Viel wird darauf ankommen, wie er als MP auf die Bundespolitik reagiert.

FranzKonz
11.02.2018, 19:20
Egal, die CSU ist so was von "verbrannt". Die hat keinerlei Glaubwürdigkeit mehr. Selbst die alten Mütterchen, die sich vom Herrn Pfarrer immer ganz genau erklären lassen was sie wählen sollen, wenn sie nicht der ewigen Verdammnis anheimfallen wollen springen ab und versuchen es mit einer AfD-Protestwahl.

Die alten Gäule ziehen nicht mehr. Die CSU hat ihre unanfechtbar geglaubte Vorherrschaft durch eigene Mediokrität und Gier unrettbar verspielt.

Söder wird tief fallen.

Die CSU hat vor allem durch Seehofers saudummes Gezappel in den letzten Jahren vergeigt. Da ginge unter neuer Führung schon noch was, zumal der Filz fest zusammensteht.

Momentan ist einiges offen. Seehofer ist immer noch Parteichef, und wie sich Söder entwickelt, steht noch in den Sternen. Was im Gegensatz zu Deiner Ansicht immer noch stabil funktioniert, sind die alten Mütterchen. Wobei dieser Typus allmählich ausstirbt.

Fortuna
11.02.2018, 19:20
Wart's ab. Als CSU-Generalsekretär kam er wirklich wie ein Narr daher, als Finanzminister kam er schon ganz anders daher.

Schön, die Landtagswahl kann er nicht mehr gewinnen, eine absolute CSU-Mehrheit ist in absehbarer Zeit nicht drin. Viel wird darauf ankommen, wie er als MP auf die Bundespolitik reagiert.

Die Crux mit Söder ist meiner Meinung nach, daß er kein echtes Wertegerüst hat. Was für ihn zählt, was ausschließlich für ihn zählt scheint mir sein persönliches Wohl, seine Karriere, seine "Macht", sein Klüngel zu sein.

Ich hatte einige Male mit ihm zu tun und glaube, daß der Mann auf normale ehrliche Arbeiter, auf Menschen, die ihm keinen direkten unmittelbaren Vorteil verschaffen können, selbst auf Wähler allgemein "scheißt".

Der ist für mich so hochnäsig und berechnend, daß es die Sau graust. Mit so einer Ethik kommt man natürlich eine ganze Zeit lang gut zurecht und gut vorwärts, aber der tiefe Sturz ist vorprogrammiert.

Der kann jetzt den weisen, gütigen Landesvater, der sich für Heimat und Kultur, für Familien und Rentner, für was-weiß-ich-noch-alles unermüdlich einsetzt spielen wie er will - ich glaube dem kein Wort und falle auf kein Lippenbekenntnis herein. Und fast alle, die ich kenne sehen das genau so.

Die Zeiten werden ja auch härter und spannender. Bis Oktober wird noch viel passieren, was Söder das Spiel verhagelt.

der Karl
11.02.2018, 19:22
„Einen halben Tag länger – und die hätten uns auch noch das Kanzleramt gegeben“

Beim Neujahrsempfang der Hamburger SPD-Bürgerschaftsfraktion am Sonntag machte sich Lars Klingbeil, der Generalsekretär der Sozialdemokraten, nun über Angela Merkels Nachgiebigkeit in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch lustig, als er sagte: „Wenn wir noch einen halben Tag länger gemacht hätten, dann hätten die uns wahrscheinlich das Kanzleramt auch noch gegeben.“ Ein Satz, der das Grummeln in der CDU wahrscheinlich noch weiter verstärken wird.

https://www.welt.de/politik/deutschland/live173287240/SPD-General-Einen-halben-Tag-laenger-und-die-haetten-uns-auch-noch-das-Kanzleramt-gegeben-GroKo-Liveticker.html?wtrid=socialmedia.socialflow....so cialflow_twitter&__twitter_impression=true

Fortuna
11.02.2018, 19:22
Die CSU hat vor allem durch Seehofers saudummes Gezappel in den letzten Jahren vergeigt. Da ginge unter neuer Führung schon noch was, zumal der Filz fest zusammensteht.

Momentan ist einiges offen. Seehofer ist immer noch Parteichef, und wie sich Söder entwickelt, steht noch in den Sternen. Was im Gegensatz zu Deiner Ansicht immer noch stabil funktioniert, sind die alten Mütterchen. Wobei dieser Typus allmählich ausstirbt.

Ich will es mal diplomatisch ausdrücken: Ich halte Söder für ebenso ehrlich, für ebenso glaubwürdig, für ebenso prinzipienfest - und für ebenso wählbar - wie Seehofer.

FranzKonz
11.02.2018, 19:23
... Bis Oktober wird noch viel passieren, was Söder das Spiel verhagelt.

Schau mer a mal, nacherd wer mer scho seng.

Meine Stimme kriegt er eh nicht, ich kann weder ihn, noch seine Partei leiden.

Fortuna
11.02.2018, 19:23
„Einen halben Tag länger – und die hätten uns auch noch das Kanzleramt gegeben“

Beim Neujahrsempfang der Hamburger SPD-Bürgerschaftsfraktion am Sonntag machte sich Lars Klingbeil, der Generalsekretär der Sozialdemokraten, nun über Angela Merkels Nachgiebigkeit in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch lustig, als er sagte: „Wenn wir noch einen halben Tag länger gemacht hätten, dann hätten die uns wahrscheinlich das Kanzleramt auch noch gegeben.“ Ein Satz, der das Grummeln in der CDU wahrscheinlich noch weiter verstärken wird.

https://www.welt.de/politik/deutschland/live173287240/SPD-General-Einen-halben-Tag-laenger-und-die-haetten-uns-auch-noch-das-Kanzleramt-gegeben-GroKo-Liveticker.html?wtrid=socialmedia.socialflow....so cialflow_twitter&__twitter_impression=true

Aber das ist doch genau die Wahrheit. Für ihren Kaiserinnenthron verscherbelt Merkel alles. Auch uns.

Fortuna
11.02.2018, 19:26
Schau mer a mal, nacherd wer mer scho seng.

Meine Stimme kriegt er eh nicht, ich kann weder ihn, noch seine Partei leiden.

Er kriegt Deine nicht. Er kriegt meine nicht - und er kriegt die Stimmen von Hunderttausenden, die viele Jahre lang auf den CSU-Schmonzes hereingefallen sind auch nicht mehr.

Es gibt jetzt eine glaubwürdige, ehrliche Alternative, die die bislang vorherrschende Marktmacht der Heuchelchristsozialen brechen wird.

romeo1
11.02.2018, 20:16

Ich hoffe, daß Du recht haben wirst. Allerdings bin ich auch davon überzeugt, daß die Grokotzionäre keine Gelegenheit auslassen werden, dem dt. Steuer- und Zahlsklaven so eine reinzuwürgen, daß noch viele der Geplagten ihr Erweckungserlebnis bekommen werden.

Würfelqualle
11.02.2018, 20:23
Noch mal 4 Jahre diese scheiß Regierung.

romeo1
11.02.2018, 20:32

Ich habe da gewisse Zweifel, daß diese Stümper 4 Jahre schaffen werden

Würfelqualle
11.02.2018, 20:36
Ich habe da gewisse Zweifel, daß diese Stümper 4 Jahre schaffen werden

Was kommt dann ? CDU/ FDP / Grüne ?

Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf ?

Olliver
11.02.2018, 20:45
Was kommt dann ? CDU/ FDP / Grüne ?

Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf ?

Dann, wenn wir diese Wahnsinnigen abgewählt haben!
;)

Politikqualle
11.02.2018, 21:02
.. Macht ! Macht !!! ...
..
.. https://bilder.bild.de/fotos/aaa-groko-merkel-1_200692012-1518371689-54779418/Bild/1.bild.jpg

Fortuna
11.02.2018, 21:28
Ich hoffe, daß Du recht haben wirst. Allerdings bin ich auch davon überzeugt, daß die Grokotzionäre keine Gelegenheit auslassen werden, dem dt. Steuer- und Zahlsklaven so eine reinzuwürgen, daß noch viele der Geplagten ihr Erweckungserlebnis bekommen werden.

In diesem dreckigen Shithole-System fühle ich mich mittlerweile reif für die Klappsmühle. Lange halte ich das nicht mehr durch. Wenn ich jung wäre hätte ich mir schon längst eine Kugel durch den Schädel gejagt, aber so hoffe ich halt, daß auf natürlichem Weg bald Schluß ist.

Wahnsinn, was die Verbrecher aus unserem Deutschland gemacht haben. Einem Deutschland, das alle Chancen und alle Voraussetzungen für eine glückliche Zukunft hatte.

Politikqualle
11.02.2018, 21:32
Wahnsinn, was die Verbrecher aus unserem Deutschland gemacht haben. Einem Deutschland, das alle Chancen und alle Voraussetzungen für eine glückliche Zukunft hatte. .. ja , es ist vorbei , ich glaube es ist irreparabel ..

Tutsi
11.02.2018, 21:33
.. Macht ! Macht !!! ...
..
.. https://bilder.bild.de/fotos/aaa-groko-merkel-1_200692012-1518371689-54779418/Bild/1.bild.jpg

Andrea Nahles ist eine richtige Wumme - da steckt Kraft dahinter - aber wie mir scheint, wird es bald einen Machtkampf um den Posten von Angela, die "Eiserne" zu geben - von der Leyen - Nahles, Kramp-Kampenbauer - usw. Sie kriegen noch einen Löffel mit Ei drin in die Hand und schon geht der Wettlauf los :-)

Politikqualle
11.02.2018, 21:37
Noch mal 4 Jahre diese scheiß Regierung. .. eigentlich optimal , so kann die AfD nun voll und ganz die Opposition ausspielen und alles und jedes public machen , die AfD hat ja schon davon gesprochen , daß man die eigenen Nachrichten und News und Informationen selber rausbringen will , damit die Lügenpresse diese nicht mehr verdrehen und falsch darstellen kann .,.

hpd1311
11.02.2018, 21:42

Die hält keine 4 Jahre durch - höchstens 2...:dru:

Tutsi
11.02.2018, 21:43
Was Merkel meint, was Merkel sagt - bei Tichy`s Einblick

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/merkel-spricht-im-zdf-zu-den-ihren/

Wie sagte Frau Merkel in früheren Kampagnen? "Sie kennen mich." Sagt sie nicht mehr. Heute könnten ja viele antworten, ja, eben.

HEFT 03/2018
Die neue Ausgabe Tichys Einblick 03/2018 ist da (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/tichys-einblick-print-03-2018/)
Die neue Ausgabe 03/2018 von ‚Tichys Einblick‘ jetzt im Handel oder direkt als... mehr » (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/tichys-einblick-print-03-2018/)

Beobachter
12.02.2018, 01:15
So, wer glaubt hier ernsthaft an ein "nein" bei der Sozenabstimmung zur Groko(tz)? Also ich nicht.

Heifüsch
12.02.2018, 01:24
Andrea Nahles ist eine richtige Wumme - da steckt Kraft dahinter - aber wie mir scheint, wird es bald einen Machtkampf um den Posten von Angela, die "Eiserne" zu geben - von der Leyen - Nahles, Kramp-Kampenbauer - usw. Sie kriegen noch einen Löffel mit Ei drin in die Hand und schon geht der Wettlauf los :-)
Das ordinäre Weib ist geradezu prädestiniert für den Job der Vorsitzenden einer untergehenden Partei. Ihre Magisterarbeit aus dem Jahr 1999 widmet sich jedenfalls in vorausschauender Weise der "Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman", im aktuellen Fall auch als zweifelhafte Polit-Liaison "Groko" bekannt. (Wiki). >ß´)

Olliver
12.02.2018, 04:46
https://pp.userapi.com/c841520/v841520577/6880e/fIKh7eAmMcA.jpg

denkmalnach
12.02.2018, 07:20

Sind das tatsächlich belegbare Zahlen?!
Dann sollte dies als Plakat an jedem Laternenmast hängen!!!

Olliver
12.02.2018, 07:27
Sind das tatsächlich belegbare Zahlen?!
Dann sollte dies als Plakat an jedem Laternenmast hängen!!!

Die Parteien-Stiftungen sind noch VIEL SCHLIMMER aktuell.

Parteinahe Stiftungen erhalten 2017 gut 581 Millionen Euro - WELT
https://www.welt.de › Newsticker › DPA › Infoline › Brennpunkte (DPA)

vor 22 Stunden - Berlin (dpa) - Die parteinahen Stiftungen von CDU, CSU, SPD, FDP, Grünen und Linkspartei haben nach einem Zeitungsbericht im vergangenen Jahr rund 581 Millionen Euro vom Staat erhalten. Das sei eine Zunahme um rund 27 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr gewesen und so viel wie nie zuvor, schreibt die ...

76% Zunahme, statt wie hier angegeben nur 61%

Souvenir
12.02.2018, 07:52

Wem hat Merkel die 4 weiteren 4 Jahre eigentlich versprochen? Sie wurde auf dem Parteitag als Vorsitzende gewählt und hat sich als Kanzlerkandidation angeboten. Ging das mit irgendwelchen Versprechen einher?

Sie sollte sich lieber an ihren Eid erinnern: "Zum Wohle des deutschen Volkes".

In der FAZ hat ein Kommentator ein treffendes Resümee zur gestrigen Sendung gezogen:

Wer am 11. Februar 2018 um zehn nach sieben das Zweite Deutsche Fernsehen einschaltete, bekam den Eindruck: Die Welt ist noch in Ordnung. So ist das eben, wenn die Bundeskanzlerin ein Interview bei ARD oder ZDF gibt. Draußen herrscht ein Mordsrummel, geht es drunter und drüber in den beiden „Volksparteien“ CDU und SPD. Drinnen, im Studio, geht es nüchtern und sachlich zu und wird erklärt, dass alles so ist, weil es so sein muss, wie wir es im Zeitalter der Alternativlosigkeit gewohnt sind. [.]

Am Beispiel von Angela Merkel sehen wir, dass es auch dazu führen kann, dass man den Schuss selbst dann nicht hört oder nicht hören will, wenn es direkt vor den Ohren knallt. Sie steht für vier Jahre zur Verfügung, sagt sie, als Kanzlerin und Chefin der CDU. Das ist eine Ansage und eine Absage an alle, die in der Partei für Bewegung sorgen wollen. So wird die Bundeskanzlerin noch den Angela-Merkel-Moment verpassen, also jenen, in dem sie einst Helmut Kohl durch einen Artikel in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ aufs politische Altenteil bugsierte. Ist die Ära der „Alternativlosigkeit“ nicht wenigstens in der CDU mal langsam vorbei?

Quelle:
Noch vier Jahre weiter so (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/merkel-im-zdf-noch-vier-jahre-weiter-so-15444170.html)

Soshana
12.02.2018, 09:05
zu deutsch... es wird weiter so gemerkelt

Ich glaube, die Tante weiss wirklich nicht mehr, was da draussen auf den Strassen und Plaetzen Deutschlands los ist ?

Der Realitaetsverlust bei ihr erinnert mich auf fatale Weise an Hitlers letzte Tage im Fuehrerbunker.

Politikqualle
12.02.2018, 09:11
.
.. Danke OLLI gut gemacht ..

Valdyn
12.02.2018, 09:13
Gut. Zentrales Feindbild von AFD und diversen aehnlich orientierten APOs ist ja Merkel. Die soll mal schoen weiter noch ein wenig zur Verfuegung stehen bis sich die Opposition wirklich etabliert hat.

FaustDick
12.02.2018, 09:21
So, wer glaubt hier ernsthaft an ein "nein" bei der Sozenabstimmung zur Groko(tz)? Also ich nicht.

Nein, leider kann man daran nicht wirklich glauben, aber die Hoffung stirbt zuletzt. Wer hat schon an den BREXIT oder Trump geglaubt? Immerhin treibt Merkel die Angst um, dass die GroKo doch noch platzen könnte, denn ansonsten hätte sie sich wohl kaum selbst ins ZDF eingeladen um Durchalteparolen zu schwingen.

Soshana
12.02.2018, 09:21
Gut. Zentrales Feindbild von AFD und diversen aehnlich orientierten APOs ist ja Merkel. Die soll mal schoen weiter noch ein wenig zur Verfuegung stehen bis sich die Opposition wirklich etabliert hat.

Merkels abgrundtiefer Hass auf die Deutschen und Deutschland ist gestern im Interview mit ihr wieder klar sichtbar geworden.

Aus rein machtpolitischen Gruenden waere es wichtig, dass Merkel im Amt bleibt, damit sie ihr Zerstoerungswerk an Deutschland und der CDU und CSU weiter fortsetzen kann.

Dafuer wird sie in die Geschichtsbuecher eingehen und ihr Name wird mit der Vernichtung Deutschlands und Europas immer verbunden bleiben. Merkel wird also zu einem geschichtlichen Hassobjekt werden.

Fuer die AfD gibt es deshalb keinen besseren Wahlkampfhelfer als Merkel.

Die Gute scheint in ihrer Eiseskaelte die innige und liebevolle Beziehung zum eigenen deutschen Volk und zu Deutschland laengst verloren zu haben ?

Das ist mir jedenfalls gestern in dem Interview mit ihr aufgefallen.

https://www.youtube.com/watch?v=saEo2cR0ywQ

Soshana
12.02.2018, 09:35
Nein, leider kann man daran nicht wirklich glauben, aber die Hoffung stirbt zuletzt. Wer hat schon an den BREXIT oder Trump geglaubt? Immerhin treibt Merkel die Angst um, dass die GroKo doch noch platzen könnte, denn ansonsten hätte sie sich wohl kaum selbst ins ZDF eingeladen um Durchalteparolen zu schwingen.

Fuer die CDU und CSU geht es jetzt nur noch bergab. Die werden sich jetzt alle schoen selber zerlegen.

Ihr braucht Euch nur zuruecklehnen und das Schauspiel geniessen.

Das antideutsche BRD-System ist jetzt in der Todesspirale.

Chronos
12.02.2018, 09:41
Fuer die CDU und CSU geht es jetzt nur noch bergab. Die werden sich jetzt alle schoen selber zerlegen.

Bist du heute nicht in Form?

Du hast völlig vergessen, die bedeutende Rolle Israels und insbesondere des Mossads für die Rettung Deutschlands zu erwähnen.

Zeilenhonorar ist heute gestrichen.

FaustDick
12.02.2018, 09:44

Das sehe ich auch so; die Frage ist nur ob nicht noch genug Zeit für das System vorhanden ist das Land mit bergab zu nehmen.

Soshana
12.02.2018, 10:00
In diesem dreckigen Shithole-System fühle ich mich mittlerweile reif für die Klappsmühle. Lange halte ich das nicht mehr durch. Wenn ich jung wäre hätte ich mir schon längst eine Kugel durch den Schädel gejagt, aber so hoffe ich halt, daß auf natürlichem Weg bald Schluß ist.

Wahnsinn, was die Verbrecher aus unserem Deutschland gemacht haben. Einem Deutschland, das alle Chancen und alle Voraussetzungen für eine glückliche Zukunft hatte.

Selbst dem linken Tagesspiegel faellt jetzt auf, dass Merkel und die CDU bzw. CSU das Land weiter fluten wollen.

Und der grossspurige Soeder tut weiter rein gar nichts dagegen.

Die Groko-Pläne ignorieren die Realität

Solange die Grenzen offen sind für jeden, werden viele Menschen verleitet, mit einem Asylverfahren in Deutschland Fuß zu fassen. Wie ist es möglich, dass die Groko daran nichts ändern will? Ein Zwischenruf. Barbara John
...

Quelle:

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlingspolitik-die-groko-plaene-ignorieren-die-realitaet/20949168.html

tagesspiegel.de/politik/fluechtlingspolitik-die-groko-plaene-ignorieren-die-realitaet/20949168.html

Die CSU wird das politisch nicht ueberleben. Auf gar keinen Fall.

Soshana
12.02.2018, 10:04
Das sehe ich auch so; die Frage ist nur ob nicht noch genug Zeit für das System vorhanden ist das Land mit bergab zu nehmen.

Mit der Flutung und Invasion werden die Probleme gewiss nicht kleiner werden. Siehe Schweden.

In den USA fragt man sich schon, ob Merkel nicht ein Sicherheitsrisiko darstellt, weil sie die Zivilisation in Europa mit dem Tsunami zerstoeren wolle.

HerrMayer
12.02.2018, 10:21
Bist du heute nicht in Form?

Du hast völlig vergessen, die bedeutende Rolle Israels und insbesondere des Mossads für die Rettung Deutschlands zu erwähnen.

Zeilenhonorar ist heute gestrichen.

:dg::D

Soshana
12.02.2018, 10:34
:dg::D

Ihr wollt doch nur von der bedeutenden Rolle Italiens ablenken.

Italien wird nachhaltig das weitere Geschehen in Deutschland beeinflussen.

Im Maerz stehen dort Wahlen an und was ich bereits so rausgehoert habe, sollen nach der Wahl ca. 600.000 in Italien festsitzende Afrikaner in die BRD abgeschoben werden.

Ausserdem soll die BRD alle Schulden Italiens uebernehmen, da Italien den Euro und die EU nicht verlassen duerfen.

Die Schuldenuebernahme durch die BRD sei die einzige Moeglichkeit fuer Merkel, Italien noch in der EU und im Euro zu halten.

Italien wird also der CDU und CSU bzw. Deutschland das Genick brechen.

Mit Israel hat das alles also herzlich wenig zu tun.

Wie Soeder das im Oktober politisch ueberleben moechte, ist mir ein Raetsel.

Chronos
12.02.2018, 10:41
Ihr wollt doch nur von der bedeutenden Rolle Italiens ablenken.

Italien wird nachhaltig das weitere Geschehen in Deutschland beeinflussen.

Im Maerz stehen dort Wahlen an und was ich bereits so rausgehoert habe, sollen nach der Wahl ca. 600.000 in Italien festsitzende Afrikaner in die BRD abgeschoben werden.

Ausserdem soll die BRD alle Schulden Italines uebernehmen, da Italien den Euro und die EU nicht verlassen duerfen.

Die Schuldenuebernahme durch die BRD sei die einizige Moeglichkeit fuer Merkel, Italien noch in der EU und im Euro zu halten.

Italien wird also der CDU und CSU bzw. Deutschland das Genick brechen.

Mit Israel hat das alles also herzlich wenig zu tun.

Wie Soeder das im Oktober politisch ueberleben moechte, ist mir ein Raetsel.
Du drehst deine Ansichten schneller als ein gewisser Horst in Bayern!

Vor wenigen Minuten war es noch die Merkel, die Deutschland samt dem restlichen Europa zerstört (was ja sicher größtenteils zutreffend ist) und jetzt ist plötzlich Italien der Schlüssel für jede weitere Entwicklung.

Sortiere doch mal deine Spekulationen ein bisschen systematischer.
Wir alle kennen die verhängnisvolle Rolle Merkels und wissen auch, was für Negermassen sich in Italien angesammelt haben und nach Deutschland - das Land, in dem Milch und Honig in Form von Hartz-4 fließen - drängen werden.

Richte deine konfusen Appelle doch bitteschön an die für diesen Wahnsinn verantwortlichen Politiker in Berlin, Rom und Brüssel.

Hier kannst du mit deinen geistigen Turnübungen niemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

Soshana
12.02.2018, 11:36
Du drehst deine Ansichten schneller als ein gewisser Horst in Bayern!

Vor wenigen Minuten war es noch die Merkel, die Deutschland samt dem restlichen Europa zerstört (was ja sicher größtenteils zutreffend ist) und jetzt ist plötzlich Italien der Schlüssel für jede weitere Entwicklung.

Sortiere doch mal deine Spekulationen ein bisschen systematischer.
Wir alle kennen die verhängnisvolle Rolle Merkels und wissen auch, was für Negermassen sich in Italien angesammelt haben und nach Deutschland - das Land, in dem Milch und Honig in Form von Hartz-4 fließen - drängen werden.

Richte deine konfusen Appelle doch bitteschön an die für diesen Wahnsinn verantwortlichen Politiker in Berlin, Rom und Brüssel.

Hier kannst du mit deinen geistigen Turnübungen niemanden hinter dem Ofen hervorlocken.

Die BRD uebt mit Merkel weiterhin eine Magnetwirkung auf die Invasoren aus.

Italien ist viel zu hoch verschuldet, sodass sie langfristig die Invasoren nicht durchfuettern koennen. Die muessen also irgendwie weitergeleitet werden.

Italien hat mit die hoechste Verschuldensrate der Welt:

https://tradingeconomics.com/italy/government-debt-to-gdp

tradingeconomics.com/italy/government-debt-to-gdp

https://www.focus-economics.com/country-indicator/italy/public-debt

focus-economics.com/country-indicator/italy/public-debt

Italien ist verwundbar. Das Land koennte durch den Tsunami in eine tiefe Krise gezogen werden ?

Daenemark hat bereits reagiert und die Schotten dicht gemacht:

https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-politik/sozialdemokraten-keine-asylantraege-mehr-daenemark

nordschleswiger.dk/de/daenemark-politik/sozialdemokraten-keine-asylantraege-mehr-daenemark

Gefaehrlich ist sowohl die offene Suedflanke und das zerbrechliche Gebilde in Italien als auch die Sogwirkung, die fuer Millionen Invasoren von der BRD ausgeht.

Mit Israel hat das alles rein gar nichts zu tun.

Fortuna
12.02.2018, 11:41
Selbst dem linken Tagesspiegel faellt jetzt auf, dass Merkel und die CDU bzw. CSU das Land weiter fluten wollen.

Und der grossspurige Soeder tut weiter rein gar nichts dagegen.

Die Groko-Pläne ignorieren die Realität

Solange die Grenzen offen sind für jeden, werden viele Menschen verleitet, mit einem Asylverfahren in Deutschland Fuß zu fassen. Wie ist es möglich, dass die Groko daran nichts ändern will? Ein Zwischenruf. Barbara John
...

Quelle:

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlingspolitik-die-groko-plaene-ignorieren-die-realitaet/20949168.html

tagesspiegel.de/politik/fluechtlingspolitik-die-groko-plaene-ignorieren-die-realitaet/20949168.html

Die CSU wird das politisch nicht ueberleben. Auf gar keinen Fall.

Bislang konnte die CSU mit Heimattümelei und Fake-Patriotismus das Bayernvolk einlullen und für dumm verkaufen. Aber mittlerweile wachen sogar die treuesten Hinterwäldler auf und erkennen, wie sehr der Faschings-Söder sie verarscht. Die fallen auf die Verkleidungen immer weniger rein.

Das Leben
12.02.2018, 11:45
Bislang konnte die CSU mit Heimattümelei und Fake-Patriotismus das Bayernvolk einlullen und für dumm verkaufen. Aber mittlerweile wachen sogar die treuesten Hinterwäldler auf und erkennen, wie sehr der Faschings-Söder sie verarscht. Die fallen auf die Verkleidungen immer weniger rein.

der 1. Leserkommentar ist gleich der beste:

Frau John hat so offensichtlich Recht, dass man sich fragen muss, was dahintersteckt, dass die GroKo die Masseneinwanderung per Asylsystem nicht stoppt. Da Frau Merkel und ihr Machtzirkel sich nicht erklären, muss man die Indizien zusammenpuzzeln. Der Koalitionsvertrag mit seiner Top-Priorität Europa scheint der Schlüssel zu sein. Die Entstaatlichung Deutschlands ist das Zwischenziel zum Aufgehen Deutschlands in einem europäischen oder globalen Etwas. Einen Plan für das Etwas gibt es aber nicht, nur die Entstaatlichung ist schon in vollem Gange. Beispiele? Offene Grenze, Abbau der inneren Sicherheit, des Schulwesens, einsatzunfähige Bundeswehr (stattdessen Ausweitung der Auslandseinsätze), Sozialleistungen für alle, die hier sind, ungebremst wachsende Steuern und Abgaben, Kampf gegen die Meinungsfreiheit. Noch ein Indiz: im Sondierungspapier und im Koalitionsvertrag kommen das deutsche (Wahl-)Volk, im noch immer geltenden Grundgesetz als Souverän eingesetzt, mit keinem Wort vor. Frau Merkel und ihre GroKo sind schon viel weiter, als der gemeine Bürger sich vorstellen kann. Sie macht keine Politik für den Wähler, sondern für das Ausland und seine Menschen, Europa (Euro-Rettung, Investitionen, Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit in anderen Ländern) und die ganze Welt (Klimawende). Darum werden auch die schlechten Wahlergebnisse so locker weggesteckt. Das Votum des Wählers, die Demokratie überhaupt, sind gar nicht mehr wichtig. Was hier abläuft, ist eine stille Revolution von oben. Darum ist es so wichtig, dass Autoren wie Frau John uns an die Maßstäbe der Vernunft erinnern, die überall auf der Welt gelten, nur in GroKo-Deutschland nicht (mehr).

Aber, wetten wir, Frau Merkel gewinnt auf einmal, so Richtung Sommer bis Weihnachten spätestens, wenn das Geplänkel von heute vergessen ist, wieder massiv an Zustimmung bei Otto Normaldeutscher?

Ob sie die Grenzen weiter unbewacht lässt oder es zu noch gehäufteren Zwischenfällen mit Moslems kommt, interessiert dann keinen mehr. Hauptsache Weltmeisterschaft im Fußball (diese Zeit wird DAS Ablenkungsmanöver sein, gottseidank bin ich ich während der WM Zeit nicht in Europa, so Gott will und ich gesund bleibe) , das Hochspielen von nicht existentem "Rechtsextremismus" zu einer staatstragenden "Gefahr", die nur Merkel bekämpfen kann (die Deutschen werden es glauben) und ein paar Brosamen und der Verdrängungseffekt -- pass auf, die Deutschen jubeln wieder Merkel zu fast wie einst. Ziemlich sicher.

Alles andere würde mich bei diesem Volk wundern.

NUR und EINZIG UND ALLEIN ein Kappen der Staatsfinanzierung, z.B. durch Arbeitsverweigerung allenorten, kann das Merkelsystem stürzen. Aber es ist und beiden klar, dass das NIEMALS passieren wird. im Gegenteil. Die Deutschen werden wohl eher noch fanatischer und härter arbeiten rennen.

Soshana
12.02.2018, 12:38
der 1. Leserkommentar ist gleich der beste:

Aber, wetten wir, Frau Merkel gewinnt auf einmal, so Richtung Sommer bis Weihnachten spätestens, wenn das Geplänkel von heute vergessen ist, wieder massiv an Zustimmung bei Otto Normaldeutscher?

Ob sie die Grenzen weiter unbewacht lässt oder es zu noch gehäufteren Zwischenfällen mit Moslems kommt, interessiert dann keinen mehr. Hauptsache Weltmeisterschaft im Fußball (diese Zeit wird DAS Ablenkungsmanöver sein, gottseidank bin ich ich während der WM Zeit nicht in Europa, so Gott will und ich gesund bleibe) , das Hochspielen von nicht existentem "Rechtsextremismus" zu einer staatstragenden "Gefahr", die nur Merkel bekämpfen kann (die Deutschen werden es glauben) und ein paar Brosamen und der Verdrängungseffekt -- pass auf, die Deutschen jubeln wieder Merkel zu fast wie einst. Ziemlich sicher.

Alles andere würde mich bei diesem Volk wundern.

NUR und EINZIG UND ALLEIN ein Kappen der Staatsfinanzierung, z.B. durch Arbeitsverweigerung allenorten, kann das Merkelsystem stürzen. Aber es ist und beiden klar, dass das NIEMALS passieren wird. im Gegenteil. Die Deutschen werden wohl eher noch fanatischer und härter arbeiten rennen.

Ich bin zwar keine Wirtschaftsexpertin, aber wenn ich mir ganz oberflaechlich so die Wirtschaftszahlen des BRD-Systems anschaue und diese mit den Daten der anderen Laender weltweit vergleiche, dann schaut es in der BRD noch sehr gut aus.

Niedrige Arbeitslosenzahlen, tragbare Verschuldung und gutes Wachstum sind schon Zahlen, mit denen Merkel im Ausland angeben koennte.

Frankreich, Spanien und Italien stehen von den Zahlen her viel schlechter da:

https://tradingeconomics.com/

tradingeconomics.com/

Deshalb ist wohl eine Revolution und ein Umsturz in der BRD eher nicht zu erwarten ?

Maggie
12.02.2018, 13:14
Da hat sie wieder einen losgelassen:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/27857772_10156209166880680_5189964466786197975_n.j pg?oh=cd3e8c96dc6315ce2189a89b5b24a2cb&oe=5B21CF00
Für sie ein Versprechen, für andere eine Drohung.

Maggie
12.02.2018, 13:16
„Tickende Zeitbombe“: Experte erklärt, warum Gabriel nicht Außenminister bleiben kann

https://www.focus.de/politik/deutschland/streit-um-aussenministerium-unkalkulierbares-risiko-experte-erklaert-warum-gabriel-nicht-aussenminister-bleiben_id_8454164.html

Soshana
12.02.2018, 13:17

Soeder und Merkel sehen wahrscheinlich nur noch die nackten Wirtschaftszahlen und die sprudelnden Steuereinnahmen und denken, dass im Land alles in Ordnung sei ?

Vom Niedriglohnsektor, den vielen prekaeren Arbeitsverhaeltnissen, den Armutsrentnern liesst man in dem Zahlenwerk nichts. Das ist ein Abstraktum fuer die.

Die Ueberfremdung und der Heimatverlust sowie die Unsicherheit im Land sind auch Faktoren, die im Zahlenwerk kaum vorkommen duerften.

Wenn man mich fragt, meinen die Bonzen in ihrem Fuehrerbunker wirklich noch, dass alles im Land absolut in Ordnung sei.

Cybeth
12.02.2018, 13:20
Soeder und Merkel sehen wahrscheinlich nur noch die nackten Wirtschaftszahlen und die sprudelnden Steuereinnahmen und denken, dass im Land alles in Ordnung sei ?

Vom Niedriglohnsektor, den vielen prekaeren Arbeitsverhaeltnissen, den Armutsrentnern liesst man in dem Zahlenwerk nichts. Das ist ein Abstraktum fuer die.

Die Ueberfremdung und der Heimatverlust sowie die Unsicherheit im Land sind auch Faktoren, die im Zahlenwerk kaum vorkommen duerften.

Wenn man mich fragt, meinen die Bonzen in ihrem Fuehrerbunker wirklich noch, dass alles im Land absolut in Ordnung sei.Ich glaube nicht an die geschönten Zahlen von Steuereinnahmen und Verschuldungen etc... Alles Lug und Trug in Germania! Germania steht für lügen, tricksen, täuschen, tarnen und fälschen!

Fortuna
12.02.2018, 13:27

Wenn man mich fragt, meinen die Bonzen in ihrem Fuehrerbunker wirklich noch, dass alles im Land absolut in Ordnung sei.

Der bayerische "Wirtschaftsriese" ist ein Riese auf tönernen Füßen. Vieles von dem "Boom" beruht nicht auf solider, gewachsener Stärke sondern auf Pump und Spekulation.

Einem solchen "Riesen" können selbst kleine, unerwartete Verwerfungen die Beine wegschlagen.

Bald werden einige Blasen platzen und dann bricht alles weg was auf Sand gebaut ist. Die härter werdenden Verteilungskämpfe und die Wut der mit 500-600 Euro Monatsrente abgespeisten Niedriglöhner und deren Angehörigen (Müntefering: "... mit 600 Euro ist man nicht arm ...") tun ein Übriges.

Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber wir erleben momentan die letzten schönen Sommertage, bevor der Krieg mit seinen Winterschlachten, mit Hunger, Not und Tod hereinbricht.

Ich kann es nicht oft genug sagen: Gottseidank bin ich keine 20 mehr, Gottseidank habe ich keine Kinder und Enkel in Shitholistan (formerly known as "Deutschland") in Gefahr und mit etwas Glück gebe ich noch auf natürlichem Weg den Löffel ab, bevor der Tanz beginnt.

Tutsi
12.02.2018, 13:37
Das ordinäre Weib ist geradezu prädestiniert für den Job der Vorsitzenden einer untergehenden Partei. Ihre Magisterarbeit aus dem Jahr 1999 widmet sich jedenfalls in vorausschauender Weise der "Funktion von Katastrophen im Serien-Liebesroman", im aktuellen Fall auch als zweifelhafte Polit-Liaison "Groko" bekannt. (Wiki). >ß´)

Da können wir noch einen befügen, der sich so richtig ausgelassen hat:

http://www.taz.de/!5114887/

BERLIN taz | Endlich! Super! Wunderbar! Was im vergangenen Jahr noch als Gerücht die Runde machte, ist nun wissenschaftlich (so mit Zahlen und Daten) und amtlich (so mit Stempel und Siegel) erwiesen: Deutschland schafft sich ab!
Nur 16,5 Prozent der 81 Millionen Deutschen, so hat das Statistische Bundesamt ermittelt, sind unter 18 Jahre alt, nirgends in Europa ist der Anteil der Minderjährigen derart niedrig. Auf je 1.000 Einwohner kommen nur noch 8,3 Geburten – auch das der geringste Wert in Europa.

Besonders erfreulich: Die Einwanderer, die jahrelang die Geburtenziffern künstlich hochgehalten haben, verweigern sich nicht länger der Integration und leisten ihren (freilich noch steigerungsfähigen) Beitrag zum Deutschensterben.
Volkssportarten Jammern und Ausländerklatschen

Noch erfreulicher: Die Ossis schaffen sich als Erste ab. Während im Westen die Zahl der Minderjährigen in den vergangenen zehn Jahren um 10 Prozent gesunken ist, ging sie im Osten um 29 Prozent zurück. Die Sandys, Mandys und Jacquelines pfeifen auf das neue deutsche Mutterkreuz ("Elterngeld") und tragen nach Kräften dazu bei, dass den ostdeutschen Volkssportarten Jammern, Opfersein und Ausländerklatschen in absehbarer Zeit der Nachwuchs ausgehen wird.
Woran Sir Arthur Harris, Henry Morgenthau und Ilja Ehrenburg gescheitert sind, wovon George Grosz, Marlene Dietrich und Hans Krankl geträumt haben, übernehmen die Deutschen nun also selbst, weshalb man sich auch darauf verlassen kann, dass es wirklich passiert. Denn halbe Sachen waren nie deutsche Sachen ("totaler Krieg", "Vollkornbrot"); wegen ihrer Gründlichkeit werden die Deutschen in aller Welt ein wenig bewundert und noch mehr gefürchtet.

Mehr Zärtlichkeit für den Schäferhund als für die Sprache

Der Erhalt der deutschen Sprache übrigens ist kein Argument dafür, die deutsche Population am Leben zu erhalten. Denn der Deutsche und das Deutsche haben miteinander etwa so viel zu schaffen wie Astronomie und Astrologie. Oder besser noch: wie Lamm und Metzger. "Für seinen Schäferhund und seine Wohnzimmerschrankwand empfindet der Deutsche mehr Zärtlichkeit als für seine Sprache", bemerkte Thomas Blum einmal. Im Interesse der deutschen Sprache können die Deutschen gar nicht schnell genug die Biege machen.
Nun, da das Ende Deutschlands ausgemachte Sache ist, stellt sich die Frage, was mit dem Raum ohne Volk anzufangen ist, der bald in der Mitte Europas entstehen wird: Zwischen Polen und Frankreich aufteilen? Parzellieren und auf eBay versteigern? Palästinensern, Tuvaluern, Kabylen und anderen Bedürftigen schenken? Zu einem Naherholungsgebiet verwildern lassen? Oder lieber in einen Rübenacker verwandeln?
Egal. Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal.
Eine Nation, die mit ewiger schlechter Laune auffälltDer baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite. Eine Nation, deren größter Beitrag zur Zivilisationsgeschichte der Menschheit darin besteht, dem absolut Bösen Namen und Gesicht verliehen und, wie Wolfgang Pohrt einmal schrieb, den Krieg zum Sachwalter und Vollstrecker der Menschlichkeit gemacht zu haben; eine Nation, die seit jeher mit grenzenlosem Selbstmitleid, penetranter Besserwisserei und ewiger schlechter Laune auffällt; eine Nation, die Dutzende Ausdrücke für das Wort "meckern" kennt, für alles Erotische sich aber anderer Leute Wörter borgen muss, weil die eigene Sprache nur verklemmtes, grobes oder klinisches Vokabular zu bieten hat, diese freudlose Nation also kann gerne dahinscheiden.
Apropos Sprache: Die Liste jener deutschen Wörter, die sich nicht oder nur mit erheblichem Bedeutungsverlust in andere Sprachen übersetzen lassen, illustriert, was der Welt mit dem Ableben der Deutschen verlustig ginge: Blitzkrieg, Ding an sich, Feierabend, Gemütlichkeit, Gummibärchen, Hausmeister, Heimweh, Kindergarten, Kitsch, Kulturkampf, Lebensabschnittsgefährte, Nachhaltigkeit, Nestbeschmutzer, Ordnungsamt, Querdenker, Realpolitik, Schlager, Spaßvogel, Tiefsinn, Torschlusspanik, Vergangenheitsbewältigung, Volksgemeinschaft, Weltanschauung, Wirtschaftswunder, Zwieback.
Welcher Mensch von Vernunft, Stil und Humor wäre betrübt, wenn diese Wörter und mit ihnen die ihnen zugrunde liegenden Geisteshaltungen verschwinden? Eben.

Woran Sir Arthur Harris, Henry Morgenthau und Ilja Ehrenburg gescheitert sind, wovon George Grosz, Marlene Dietrich und Hans Krankl geträumt haben, übernehmen die Deutschen nun also selbst, weshalb man sich auch darauf verlassen kann, dass es wirklich passiert. Denn halbe Sachen waren nie deutsche Sachen ("totaler Krieg", "Vollkornbrot"); wegen ihrer Gründlichkeit werden die Deutschen in aller Welt ein wenig bewundert und noch mehr gefürchtet.
Nun ist schon so manches Volk ohne das gewalttätige Zutun anderer von der Bühne der Geschichte abgetreten: Die Etrusker wurden zu Bürgern Roms, die Hethiter gingen im anatolischen Völkergemisch auf, die Skythen verschwanden irgendwo in den Weiten der Steppe.

Soshana
12.02.2018, 13:38
Ich glaube nicht an die geschönten Zahlen von Steuereinnahmen und Verschuldungen etc... Alles Lug und Trug in Germania! Germania steht für lügen, tricksen, täuschen, tarnen und fälschen!

Glaube ich auch, dass da einiges an Zahlen getuerkt ist.

In den USA faellt man nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit auch nicht mehr in die Statistik. Die werden gar nicht mehr mitgezaehlt.

Die Verschuldung duerfte wie in den USA auch sehr hoch sein.

https://wolfstreet.com/2018/02/08/the-state-of-the-american-debt-slaves/

wolfstreet.com/2018/02/08/the-state-of-the-american-debt-slaves/

http://thesoundingline.com/unfunded-world-average-new-yorker/

thesoundingline.com/unfunded-world-average-new-yorker/

Es muesste mal die ganze Wahrheit ueber den Ist-Zustand der BRD auf den Tisch.

ABAS
12.02.2018, 13:39
Der bayerische "Wirtschaftsriese" ist ein Riese auf tönernen Füßen. Vieles von dem "Boom" beruht nicht auf solider, gewachsener Stärke sondern auf Pump und Spekulation.

Einem solchen "Riesen" können selbst kleine, unerwartete Verwerfungen die Beine wegschlagen.

Bald werden einige Blasen platzen und dann bricht alles weg was auf Sand gebaut ist. Die härter werdenden Verteilungskämpfe und die Wut der mit 500-600 Euro Monatsrente abgespeisten Niedriglöhner und deren Angehörigen (Müntefering: "... mit 600 Euro ist man nicht arm ...") tun ein Übriges.

Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber wir erleben momentan die letzten schönen Sommertage, bevor der Krieg mit seinen Winterschlachten, mit Hunger, Not und Tod hereinbricht.

Ich kann es nicht oft genug sagen: Gottseidank bin ich keine 20 mehr, Gottseidank habe ich keine Kinder und Enkel in Shitholistan (formerly known as "Deutschland") in Gefahr und mit etwas Glück gebe ich noch auf natürlichem Weg den Löffel ab, bevor der Tanz beginnt.

Die Bayern jammer auf allerhoechsten Niveau ueber ihre Zahlungspflicht
im Laenderfinanzausgleich. Dabei wird verschwiegen das Bayern neben
dem Flaechenland Niedersachsen der groesste Abgreifer und Profiteur
der EU Agrarfonds ist. Die finanziellen Leistungen der EU sind keine
Kredite sondern Subventionen fuer die weder Zinszahlungen anfallen
noch eine Tilgung geleistet werden muss.

Die prominentesten Empfaenger von Leistungen der EU Agrarfonds sind
in England die " Oekelandwirte " Koenigin Elisabeth und Prinz Charles.

Da derzeit von der EU ueberdacht wird ob finanziell solvente Empfaenger
ueberhaupt noch unter die Leistungen der EU Regional- und Agrafonds
fallen sollen, muss moeglicherweise das Bundesland Bayern zukuenftig
auf EU Subventionen der Landwirtschaft und lebensmittelverarbeitenden
Industrie vollstaendig verzichten.

Falls das tatsaechlich der Fall sein sollte, kann ich mir bereits jetzt das
Empoerungsgeschrei der separatistischen Lederhosentraeger vorstellen,
weil der bayerische Separatismus die Metamorphose zum Parasitentum
durchmacht, sobald es auf der Bundes- oder EU Ebene finanziell Vorteile
abzugreifen gibt.

Cybeth
12.02.2018, 13:43
Glaube ich auch, dass da einiges an Zahlen getuerkt ist.

In den USA faellt man nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit auch nicht mehr in die Statistik. Die werden gar nicht mehr mitgezaehlt.

Die Verschuldung duerfte wie in den USA auch sehr hoch sein.

https://wolfstreet.com/2018/02/08/the-state-of-the-american-debt-slaves/

wolfstreet.com/2018/02/08/the-state-of-the-american-debt-slaves/

http://thesoundingline.com/unfunded-world-average-new-yorker/

thesoundingline.com/unfunded-world-average-new-yorker/

Es muesste mal die ganze Wahrheit ueber den Ist-Zustand der BRD auf den Tisch.Da würden einige mit dem Kopf voran auf die Tischplatte knallen! Wir sind verraten und verkauft!

der Karl
12.02.2018, 16:32
https://pbs.twimg.com/media/DV2OIkaWAAAnw3a.jpg

Die Jagd geht weiter:

http://i.magaimg.net/img/2mk4.gif

Heinrich_Kraemer
12.02.2018, 16:40
Der ganze Tanz um Trottel Schulz hat von Schleuser-Siggi und seinem Posten als Außeminister und damit Miterantwortlichem für die Flüchtlingskrise abgelenkt. Die Frage dürfte nach dem Rekordscheitern des Gottkanzlers Schulz nun sein, ob Schleuser-Siggi angesichts seiner desaströsen Bilanz als Außenminister überhaupt als Minister haltbar ist.

Sozialdemograttlerisch rot klebt das Blut der Toten im und aus dem Nahen Osten an Schleuser-Siggis fetten Schweinepfoten.

Volltrampel Gossen-Nahles steht schon bereit, nachdem sie erfolgreich den Gottkanzler rausintrigierte.

(...)
Als "mein Freund" bezeichnet Gabriel Cavusoglu. Der nennt ihn den "lieben Sigmar". Das wenig konkrete Ergebnis des Treffens: Man wolle den Dialog aufrechterhalten. Kurze Zeit später rollen türkische Panzer deutscher Bauart über die Grenze nach Syrien und die Haft des deutschen Journalisten Deniz Yücel jährt sich zum ersten Mal.
(...)
Dabei schienen doch gerade Rüstungsexporte gewissermaßen eines von Gabriels Herzensangelegenheiten zu sein. Schon früh setzte er sich dafür ein, die Ausfuhren von Waffen, gerade in Konfliktregionen, zu reduzieren. Dennoch: 2016 exportiert Deutschland Rüstungsgüter im Wert von 6,88 Milliarden Euro, im Jahr zuvor waren es sogar 7,86 Milliarden Euro. Niemals zuvor hat die Bundesrepublik mehr Waffen ins Ausland verkauft. Und der Wert ist deutlich höher als unter der schwarz-gelben Vorgängerregierung. Vor allem dem Export von Kleinwaffen hatte Gabriel den Kampf angesagt. Doch auch in diesem Bereich stieg das Volumen um mehr als 30 Prozent.
(...)
Mehrfach hat er Israel scharf kritisiert, unter anderem als er es 2012 bei einem Besuch als "Apartheids-Regime" bezeichnete, wofür er bei Anhängern der radikalislamischen Hamas gefeiert wurde. Ein Treffen mit dem israelischen Ministerpräsidenten 2017 wurde abgesagt, weil Gabriel am Vortag die Organisationen Shovrim Shtika und B'Tselem besucht, die aus Sicht Netanjahus israelische Soldaten als Kriegsverbrecher verleumden. Zu den Massenprotesten im Iran um die Jahreswende hüllte sich der Außenminister jedoch in Schweigen. Vermutlich, um das Atomabkommen mit Teheran nicht zu gefährden.

Und hat Sigmar Gabriel nicht klare Kante bewiesen, als er sich 2015 mit Til Schweiger öffentlichkeitswirksam auf eine Limo traf, um über Flüchtlingspolitik und Pegida zu sprechen und im Bundestag mit dem "Wir-helfen"-Anstecker der "Bild"-Zeitung erschien? Mit Nachdruck forderte er beim SPD-Parteitag im Dezember 2015 das Grundrecht auf Asyl und kritisierte andere europäische Staaten als "unsolidarisch". Ein knappes Jahr später forderte er eine nicht näher definierte Obergrenze für Flüchtlinge und sinnierte öffentlich über die Grenzen der Integrationsfähigkeit.
(...)
https://www.n-tv.de/politik/Gabriel-hat-sich-disqualifiziert-article20281733.html

Heifüsch
12.02.2018, 16:54
Da können wir noch einen befügen, der sich so richtig ausgelassen hat:

"...Nur 16,5 Prozent der 81 Millionen Deutschen, so hat das Statistische Bundesamt ermittelt,..."

Apropos 16,5 Prozent:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Sekt für alle! :prost:

John Donne
12.02.2018, 16:55
[...]
Wenn die CDU jetzt nicht die Reißleine zieht und ihre Größte Vorsitzende aller Zeiten entmachtet, wann dann?

Gar nicht mehr. Der Zeitpunkt, das glaubhaft zu tun, ist längst verstrichen, seit Jahren. Glaubst, die Meute von Jubelpersern, die überhaupt noch CDU-Mitglieder sind, sägt Merkel irgendwann ab? Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber: ich nicht. Die Union hat sich Merkel auf Gedeih und Verderb verschrieben. Das Ende wird kommen, wenn Vorstellung und Wahrnehmung Merkels und der Union mit der Realität auch bei angestrengtester Ignoranz nicht mehr in Einklang gebracht werden können. Und soweit ist die Union noch nicht. Auch, weil es der SPD noch schlechter geht und das Narrativ, Deutschland gehe es (wegen der Unions-Regierungspolitik) gut, beim Wähler noch verfängt.

Gärtner
12.02.2018, 17:06
Ich kann verstehen, daß Schwarzrot Angst vor Neuwahlen hat.

https://pbs.twimg.com/media/DV2OIkaWAAAnw3a?format=jpg&name=900x900

Fortuna
12.02.2018, 17:09
Die Bayern jammer auf allerhoechsten Niveau ueber ihre Zahlungspflicht
im Laenderfinanzausgleich. Dabei wird verschwiegen das Bayern neben
dem Flaechenland Niedersachsen der groesste Abgreifer und Profiteur
der EU Agrarfonds ist. Die finanziellen Leistungen der EU sind keine
Kredite sondern Subventionen fuer die weder Zinszahlungen anfallen
noch eine Tilgung geleistet werden muss.

Die prominentesten Empfaenger von Leistungen der EU Agrarfonds sind
in England die " Oekelandwirte " Koenigin Elisabeth und Prinz Charles.

Da derzeit von der EU ueberdacht wird ob finanziell solvente Empfaenger
ueberhaupt noch unter die Leistungen der EU Regional- und Agrafonds
fallen sollen, muss moeglicherweise das Bundesland Bayern zukuenftig
auf EU Subventionen der Landwirtschaft und lebensmittelverarbeitenden
Industrie vollstaendig verzichten.

Falls das tatsaechlich der Fall sein sollte, kann ich mir bereits jetzt das
Empoerungsgeschrei der separatistischen Lederhosentraeger vorstellen,
weil der bayerische Separatismus die Metamorphose zum Parasitentum
durchmacht, sobald es auf der Bundes- oder EU Ebene finanziell Vorteile
abzugreifen gibt.

Mir wäre alles recht, was dem CSU-Faschingsverein Feuer unterm Arsch macht. Als Kaum-Trinker, möchte ich am 24.10 mal so richtig über die Stränge schlagen und ordentlich was reinschütten, wenn die Blockparteien lange Gesichter machen. Die Arbeiterverräter kacken ja traditionell immer ab, aber die CSU hielt sich bisher für den unangefochtenen Platzhirsch mit Dauerschalt-und-Walt-Garantie.

Wenn das zerbröselt gucken die blöd aus der Lederhose.

Gärtner
12.02.2018, 17:09
Gar nicht mehr. Der Zeitpunkt, das glaubhaft zu tun, ist längst verstrichen, seit Jahren. Glaubst, die Meute von Jubelpersern, die überhaupt noch CDU-Mitglieder sind, sägt Merkel irgendwann ab? Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber: ich nicht. Die Union hat sich Merkel auf Gedeih und Verderb verschrieben. Das Ende wird kommen, wenn Vorstellung und Wahrnehmung Merkels und der Union mit der Realität auch bei angestrengtester Ignoranz nicht mehr in Einklang gebracht werden können. Und soweit ist die Union noch nicht. Auch, weil es der SPD noch schlechter geht und das Narrativ, Deutschland gehe es (wegen der Unions-Regierungspolitik) gut, beim Wähler noch verfängt.

https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2018/02/Zustand.jpg

Fortuna
12.02.2018, 17:12

Die Leute sollen mal auf ihre alljährliche Rentenmitteilung gucken, auf die Abgaben- und Preiserhöhungen, auf die Staatsschulden, auf die erodierende Sicherheit, auf die Nullzinsen, die den Durchschnittssparer jährlich mindestens einen 4-stelligen Betrag an entgangenen Zinsen kosten, etc...

Dann merken, die schnell wie gut es ihnen geht und wie saugut es ihren Kindern und Enkeln mal gehen wird.

Politikqualle
12.02.2018, 17:17
... Dann merken, die schnell wie gut es ihnen geht und wie saugut es ihren Kindern und Enkeln mal gehen wird. .. ist ja richtig , nur die ständige negative Propaganda gegen "RECHTS" und AfD verfehlt auch nicht ihre Wirkung , aber nur bis zu einem bestimmten Punkt , dann kann es sich ändern ..

OneDownOne2Go
12.02.2018, 17:21

Ein Prominenter SPD-Politiker, dessen Name mir gerade partout nicht einfallen will hat gesagt: "Noch einen Tag länger, und sie hätten uns das Kanzleramt geschenkt", bezogen auf die Koalitionsverhandlungen, und das dürfte es ziemlich genau treffen. Ich selbst habe mir das Interview mit der Staatsratsvorsitzenden bei ihrem Haussender nicht angesehen, aber ein Bekannter hatte den Nerv dazu, und der fühlte sich auf fatale Weise an Erich Honecker beim 40jährigen DDR-Jubiläum erinnert. Keine Einsicht in eigene Fehler, kein Hauch von Selbstkritik, kein Ton zu Themen, die unter vieler Leute Nägeln brennen, sie hat alles richtig gemacht, schon immer, auch jetzt, auch in Zukunft, und in 4 Jahren tritt sie selbstverständlich wieder als Spitzenkandidaten der CDU an, warum auch nicht, die Menschen lieben sie ja, und bessere Alternativen gibt es sowieso nicht. Sie ist, getreu einer ihrer Lieblingsvokabeln, wirklich "alternativlos", die Kanzletta, ganz sicher zumindest in ihrer Wahrnehmung. Das ist schon schlimm, viel schlimmer aber ist, dass man nicht mal verlässlich ausschließen kann, dass das deutsche Stimmvieh die Ostpocke wirklich ein weiteres Mal wählen würde. Ich wüsste nun auch nicht, wen die CDU statt dessen aufstellen sollte, schon Kohl hat den Laden nach dem Motto geführt "findet die, die mich ersetzen können, und dann werft sie raus", diesem Prinzip ist Merkel treu geblieben. Leider ist das so ziemlich die einzige Kontinuität, von der man beim Kadaver der CDU noch reden kann...

Stanley_Beamish
12.02.2018, 17:27
Ein Prominenter SPD-Politiker, dessen Name mir gerade partout nicht einfallen will hat gesagt: "Noch einen Tag länger, und sie hätten uns das Kanzleramt geschenkt", bezogen auf die Koalitionsverhandlungen, und das dürfte es ziemlich genau treffen. Ich selbst habe mir das Interview mit der Staatsratsvorsitzenden bei ihrem Haussender nicht angesehen, aber ein Bekannter hatte den Nerv dazu, und der fühlte sich auf fatale Weise an Erich Honecker beim 40jährigen DDR-Jubiläum erinnert. Keine Einsicht in eigene Fehler, kein Hauch von Selbstkritik, kein Ton zu Themen, die unter vieler Leute Nägeln brennen, sie hat alles richtig gemacht, schon immer, auch jetzt, auch in Zukunft, und in 4 Jahren tritt sie selbstverständlich wieder als Spitzenkandidaten der CDU an, warum auch nicht, die Menschen lieben sie ja, und bessere Alternativen gibt es sowieso nicht. Sie ist, getreu einer ihrer Lieblingsvokabeln, wirklich "alternativlos", die Kanzletta, ganz sicher zumindest in ihrer Wahrnehmung. Das ist schon schlimm, viel schlimmer aber ist, dass man nicht mal verlässlich ausschließen kann, dass das deutsche Stimmvieh die Ostpocke wirklich ein weiteres Mal wählen würde. (...)

Das kann man nicht nur nicht ausschließen, darauf kannst du sogar ruhigen Gewissens eine Menge Geld wetten. Wenn die in vier Jahren wieder antritt, dann wird sie auch wieder gewählt.

OneDownOne2Go
12.02.2018, 17:33
Das kann man nicht nur nicht ausschließen, darauf kannst du sogar ruhigen Gewissens eine Menge Geld wetten. Wenn die in vier Jahren wieder antritt, dann wird sie auch wieder gewählt.

Eben das befürchte ich auch. Das würde dann allerdings auch quasi bedeuten, dass Deutschland zu Recht dem Untergang geweiht ist...

willy
12.02.2018, 17:35
Ich kann verstehen, daß Schwarzrot Angst vor Neuwahlen hat.

https://pbs.twimg.com/media/DV2OIkaWAAAnw3a?format=jpg&name=900x900

Geil! In der Politik wird's auch immer bunter!

Fortuna
12.02.2018, 17:45
.. ist ja richtig , nur die ständige negative Propaganda gegen "RECHTS" und AfD verfehlt auch nicht ihre Wirkung , aber nur bis zu einem bestimmten Punkt , dann kann es sich ändern ..

Ich will es jetzt nicht verallgemeinern und vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber mittlerweile glaube ich, daß die Mehrheit die Schnauze vollhat vom bunten Sauland.

Immer mehr Leute, von denen ich das nie gedacht hätte äußern jetzt unverhohlen ihre Wut aufs System. Wenn die Staatspropaganda nicht so überwältigend wäre, wenn es nur eine einzige größere Oppositionszeitung oder einen systemkritischen Sender mit großer Reichweite gäbe wäre schon längst Schluß mit der korrupten Bonzokratie.

So dauert es halt etwas länger, bis es richtig zur Sache geht, aber die Leute trauen sich im Gespräch und in der Öffentlichkeit heute Sachen, die vor 10 Jahren nicht möglich gewesen wären.

Langsam aber sicher muß der Sauladen doch entzaubert werden und langsam müssen die Leute doch merken, daß die Shithole-Demokratie eine einzige Lüge und ein einziger Betrug ist

https://www.donbosco-medien.de/_cover_media/570b_3d/9783769822168.jpg

Lima
12.02.2018, 17:56
Ein Prominenter SPD-Politiker, dessen Name mir gerade partout nicht einfallen will ...

Lars Klingbeil (https://www.bild.de/politik/inland/lars-klingbeil/spd-politiker-verhoent-merkel-54778890.bild.html)

OneDownOne2Go
12.02.2018, 17:57
Lars Klingbeil (https://www.bild.de/politik/inland/lars-klingbeil/spd-politiker-verhoent-merkel-54778890.bild.html)

Bingo, der war es!

Don
12.02.2018, 18:07

Die CDU wird wohl der Democratia Christiana Italiens in den Orkus folgen.
Denn wenn die Hexe weg ist (nur noch eine Frage der Zeit, Friede Springer und Burda scheinen bereits die Messer zu wetzen), werden sich die verblebenen drittklassigen Schranzen an die Kehlen gehen.
Irgendwas Tragendes kommt von da nicht mehr.

FaustDick
12.02.2018, 18:08
Ein Prominenter SPD-Politiker, dessen Name mir gerade partout nicht einfallen will hat gesagt: "Noch einen Tag länger, und sie hätten uns das Kanzleramt geschenkt", bezogen auf die Koalitionsverhandlungen, und das dürfte es ziemlich genau treffen.

Ne, das trifft es überhaupt nicht, denn Merkel und ihre treuste Gefolgschaft - namentlich Kauder und Altmaier - hätte vielleicht die halbe CDU verkauft, aber sicherlich nicht das Kanzleramt hergegeben; darum ging es ja: Das Merkel Kanzlerin bleibt.

OneDownOne2Go
12.02.2018, 18:14
Ne, das trifft es überhaupt nicht, denn Merkel und ihre treuste Gefolgschaft - namentlich Kauder und Altmaier - hätte vielleicht die halbe CDU verkauft, aber sicherlich nicht das Kanzleramt hergegeben; darum ging es ja: Das Merkel Kanzlerin bleibt.

Doch, es drückt schön aus, wie "verzweifelt" IM Erika regieren will. Das die Ostpocke irgendwann aus dem Kanzlerstuhl gesprengt werden muss, steht außer Frage...

Maggie
12.02.2018, 18:15
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2018/02/Zustand.jpg

Parteisoldat Altmaier: Die Bevölkerung wünscht sich Angela Merkel weiterhin als Bundeskanzlerin. Was nimmt der Kerl?
https://politikstube.com/parteisoldat-altmaier-die-bevoelkerung-wuenscht-sich-angela-merkel-weiterhin-als-bundeskanzlerin/

OneDownOne2Go
12.02.2018, 18:17
Parteisoldat Altmaier: Die Bevölkerung wünscht sich Angela Merkel weiterhin als Bundeskanzlerin. Was nimmt der Kerl?
https://politikstube.com/parteisoldat-altmaier-die-bevoelkerung-wuenscht-sich-angela-merkel-weiterhin-als-bundeskanzlerin/

Du siehst das falsch. Der gehört zum handverlesenen Kreis derer, die diesen Blödsinn wirklich glauben. Deswegen hat er ja, ähnlich wie das Zäpfchen Tauber, den Job bekommen.

Merkelraute
12.02.2018, 18:18

Der Kerl ist von Merkel abhängig. Ist doch ganz logisch ! Wenn Dein Job von Person XY abhängig wäre, dann würdest Du Dich auch erstmal ganz gut mit ihr stellen wollen. :)

FaustDick
12.02.2018, 18:21

Der nimmt gar nix, der hat seine politische Karriere nur unabänderlich an die Sonnenkanzlerin gebunden und wird deshalb bis zum Untergang an ihrer Seite stehen. Altmaier ist für Merkel quasi das was Goebbels für Hitler gewesen ist: Ein vollkommen ergebener Knecht. Ähnlich verhält es sich mit Volker Kauder.

Maggie
12.02.2018, 18:22
Der Kerl ist von Merkel abhängig. Ist doch ganz logisch ! Wenn Dein Job von Person XY abhängig wäre, dann würdest Du Dich auch erstmal ganz gut mit ihr stellen wollen. :)

Des Brot ich ess, des Lied ich sing...:)

Maggie
12.02.2018, 18:24
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27867684_2052646021618538_6900169774566242221_n.jp g?oh=614531e2a2bb17af80e9c9aac063dc7e&oe=5AD807C6

sibilla
12.02.2018, 18:34
Ein Prominenter SPD-Politiker, dessen Name mir gerade partout nicht einfallen will hat gesagt: "Noch einen Tag länger, und sie hätten uns das Kanzleramt geschenkt", bezogen auf die Koalitionsverhandlungen, und das dürfte es ziemlich genau treffen. Ich selbst habe mir das Interview mit der Staatsratsvorsitzenden bei ihrem Haussender nicht angesehen, aber ein Bekannter hatte den Nerv dazu, und der fühlte sich auf fatale Weise an Erich Honecker beim 40jährigen DDR-Jubiläum erinnert. Keine Einsicht in eigene Fehler, kein Hauch von Selbstkritik, kein Ton zu Themen, die unter vieler Leute Nägeln brennen, sie hat alles richtig gemacht, schon immer, auch jetzt, auch in Zukunft, und in 4 Jahren tritt sie selbstverständlich wieder als Spitzenkandidaten der CDU an, warum auch nicht, die Menschen lieben sie ja, und bessere Alternativen gibt es sowieso nicht. Sie ist, getreu einer ihrer Lieblingsvokabeln, wirklich "alternativlos", die Kanzletta, ganz sicher zumindest in ihrer Wahrnehmung. Das ist schon schlimm, viel schlimmer aber ist, dass man nicht mal verlässlich ausschließen kann, dass das deutsche Stimmvieh die Ostpocke wirklich ein weiteres Mal wählen würde. Ich wüsste nun auch nicht, wen die CDU statt dessen aufstellen sollte, schon Kohl hat den Laden nach dem Motto geführt "findet die, die mich ersetzen können, und dann werft sie raus", diesem Prinzip ist Merkel treu geblieben. Leider ist das so ziemlich die einzige Kontinuität, von der man beim Kadaver der CDU noch reden kann...

mein lieber schwan,

damit sprichst du ein wahres wort, gelassen und in ruhe ausgesprochen.

kohls mädchen hat gut von ihrem ziehvater gelernt und dann hat sie ihn beizeiten abserviert.

ich denke, er war so platt darüber, daß ihm einmal jemand die stirn geboten hat und dazu noch eine ganz abgefeimte frau, die auf seine schönen hintervotzigkeiten noch einen draufgesetzt hat.

der blitz soll sie beim scheißen treffen :basta:

so ein ausgschamtes biest, und sie hat es wieder geschafft, kanzlerin zu bleiben!

wo lernt man so etwas?

kann sie sich morgens im spiegel noch anschauen? nein! aber das geht ihr gepflegt am poppes vorbei.

Souvenir
12.02.2018, 18:36
CDU unter 30 Prozent, SPD nur noch knapp vor der AfD, wenn das stimmt (https://www.welt.de/politik/deutschland/article173485789/CDU-unter-30-Prozent-SPD-nur-noch-knapp-vor-der-AfD-in-Insa-Umfrage.html)

Union 29,5 Prozent, (CDU+CSU)
SPD 16,5 Prozent
AfD 15 Prozent
Grüne 13 Prozent
Linke 11,5 Prozent
FDP 10,5 Prozent

Edit:
Bitte keine GruselKo! (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-genossen-stoppt-die-gruselko-kolumne-a-1193041.html)

Die Verwirrungen der SPD sind der letzte Beweis: diese Koalition hat fertig, bevor sie begann. Genossen, ihr seid unsere letzte Hoffnung: Bewahrt uns vor diesem Übel! Deutschland braucht Neuwahlen - ohne Merkel.
Es findet ja derzeit eine groteske Verkehrung der Verhältnisse statt. Alles rätselt, wie kann Merkel im Amt gehalten werden? Aber SPD und Medien und Wähler haben nicht die Aufgabe, das politische Überleben der Ersten Dame zu gewährleisten. Man muss immer wieder daran erinnern: das Desaster, das wir erleben, ist Merkels Desaster. Sie ist die Kanzlerin."

tosh
12.02.2018, 18:47
....so ein ausgschamtes biest, und sie hat es wieder geschafft, kanzlerin zu bleiben!....

CDU unter 30 Prozent, SPD nur noch knapp vor der AfD, wenn das stimmt (https://www.welt.de/politik/deutschland/article173485789/CDU-unter-30-Prozent-SPD-nur-noch-knapp-vor-der-AfD-in-Insa-Umfrage.html)

SPD 16,5 Prozent
AfD 15 Prozent
Grüne 13 Prozent
Linke 11,5 Prozent
FDP 10,5 Prozent

Edit:
Bitte keine GruselKo! (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/grosse-koalition-genossen-stoppt-die-gruselko-kolumne-a-1193041.html)

Die Verwirrungen der SPD sind der letzte Beweis: diese Koalition hat fertig, bevor sie begann. Genossen, ihr seid unsere letzte Hoffnung: Bewahrt uns vor diesem Übel! Deutschland braucht Neuwahlen - ohne Merkel.
Es findet ja derzeit eine groteske Verkehrung der Verhältnisse statt. Alles rätselt, wie kann Merkel im Amt gehalten werden? Aber SPD und Medien und Wähler haben nicht die Aufgabe, das politische Überleben der Ersten Dame zu gewährleisten. Man muss immer wieder daran erinnern: das Desaster, das wir erleben, ist Merkels Desaster. Sie ist die Kanzlerin."

Ob die GroKo kommt ist ja noch garnicht sicher.

Ein Parteitag der SPD (und CDU) muß den GroKo-Vereinbarungen zustimmen:

11.02.2018, 20.27 Uhr
GroKo-Verhandlungen aktuell: Stunk, Lug und Trug! SPD und CDU am politischen Tiefpunkt
...In den nächsten Wochen sollen die SPD-Mitglieder darüber abstimmen, ob die Partei erneut in eine große Koalition (http://www.news.de/nachrichten/grosse-koalition/1/) eintritt. Der Ausgang des Entscheids gilt als offen....
http://www.news.de/politik/855684812...cdu-csu-spd/2/ (http://www.news.de/politik/855684812/groko-verhandlungen-aktuell-2018-angela-merkel-ueber-neues-personal-kritik-an-andrea-nahles-martin-schulz-sigmar-gabriel-cdu-csu-spd/2/)

SPD-Abstimmung und CDU-Parteitag stehen noch aus
https://www.bild.de/politik/inland/g...0150.bild.html (https://www.bild.de/politik/inland/grosse-koalition/groko-fahrplan-wie-geht-es-jetzt-weiter-54740150.bild.html)

Politikqualle
12.02.2018, 18:49
Geil! In der Politik wird's auch immer bunter! .. fehlt nur noch die "Migrantenpartei" die MiPa ..

Politikqualle
12.02.2018, 18:52
Ob die GroKo kommt ist ja noch garnicht sicher. .. doch , mit absoluter Sicherheit , weil die Angst vor einer Neuwahl so riesengroß ist , denn dann hätte CDU/CSU + SPD nicht einmal mehr die Mehrheit und dann ?????? die Koalitionsverhandlungen bei der Jamaikarunde sind ja auch schon in die Hose gegangen und die Aussage von Lindner FDP "besser garnicht regieren, als schlecht regieren!" trifft nun voll und ganz zu .. ..

Heizer666
12.02.2018, 18:55
.. doch , mit absoluter Sicherheit , weil die Angst vor einer Neuwahl so riesengroß ist , denn dann hätte CDU/CSU + SPD nicht einmal mehr die Mehrheit und dann ?????? die Koalitionsverhandlungen bei der Jamaikarunde sind ja auch schon in die Hose gegangen und die Aussage von Lindner FDP "besser garnicht regieren, als schlecht regieren!" trifft nun voll und ganz zu .. ..

Ja, bei Parteispitzen, aber nicht bei der Basis - und die stimmt ab.
Ich halte es für möglich das die Basis nein sagt und dann muß man schauen wie es weiter geht.

OneDownOne2Go
12.02.2018, 18:57
mein lieber schwan,

damit sprichst du ein wahres wort, gelassen und in ruhe ausgesprochen.

kohls mädchen hat gut von ihrem ziehvater gelernt und dann hat sie ihn beizeiten abserviert.

ich denke, er war so platt darüber, daß ihm einmal jemand die stirn geboten hat und dazu noch eine ganz abgefeimte frau, die auf seine schönen hintervotzigkeiten noch einen draufgesetzt hat.

der blitz soll sie beim scheißen treffen :basta:

so ein ausgschamtes biest, und sie hat es wieder geschafft, kanzlerin zu bleiben!

wo lernt man so etwas?

kann sie sich morgens im spiegel noch anschauen? nein! aber das geht ihr gepflegt am poppes vorbei.

Als IM Erika ihren Ziehvater abserviert hat, war der schon angezählt und fast k.o., aber die anderen grauen Herren in der CDU wollten die Suppe aus Wahlniederlage, Opposition, Personalmisere und Spendenskandälchen nicht abreiten, die hätten den Parteivorsitz nicht mal mit der Kneifzange angefasst. Da kam die Frau aus dem mitteldeutschen Osten ohne Profil und Charisma gerade recht. Niemand in der CDU hätte damals ernsthaft daran gedacht, mit der als Spitzenkandidatin in eine Wahl zu ziehen, die sollte nur die Prügel einstecken und dann wieder in der Versenkung verschwinden. 2002 ließen sie sogar der CSU den Vortritt bei der Kanzlerkandidatur. Hier bin ich unsicher, ob das aus dem Bewusstsein der Chancenlosigkeit der DDR-Frau gegen den noch recht unbeschädigten Gerhard Schröder resultierte oder schon ein strategischer Schachzug der Hexe aus der Uckermark war. Danach hat sie uns Konservative jedenfalls das Fürchten gelehrt...

Politikqualle
12.02.2018, 19:00
Ja, bei Parteispitzen, aber nicht bei der Basis - und die stimmt ab. Ich halte es für möglich das die Basis nein sagt und dann muß man schauen wie es weiter geht. .. die SPD-Parteispitzen werden nun Himmel und Hölle in Bewegung setzen und jeden kleinen Kläffer anrufen und ihm genau mitteilen , was gewählt werden muß , die GROKO , sonst ist die SPD nämlich erledigt ..

John Donne
12.02.2018, 19:07
Die CDU wird wohl der Democratia Christiana Italiens in den Orkus folgen.
Denn wenn die Hexe weg ist (nur noch eine Frage der Zeit, Friede Springer und Burda scheinen bereits die Messer zu wetzen), werden sich die verblebenen drittklassigen Schranzen an die Kehlen gehen.
Irgendwas Tragendes kommt von da nicht mehr.

Ja, die kommende GroKo versprüht den Esprit der Regierungen Andropow und Tschernenko in der UdSSR Anfang der 1980er Jahre. Das läßt hoffen.

John Donne
12.02.2018, 19:18

Sehe ich auch so. Ich trage die Schuld mit mir, Merkel 2005 früher mal gewählt zu haben. Dafür werde ich meinen Kindern einst Rede und Anwort stehen müssen. "Sie kennen mich", sagt Merkel. Allerdings. Und deswegen werde ich sie und ihre Partei nicht wählen. Und daß die SPD anderenfalls gewinnen könnte, ist erstens abwegig und zweitens keine Drohung. Ob jetzt Merkel oder Schulz merkelsche Politik macht, ist reichlich egal. Es ist nur schade, daß der Lernprozeß des Wähler derart langsam vonstatten geht.

sibilla
12.02.2018, 19:35
Als IM Erika ihren Ziehvater abserviert hat, war der schon angezählt und fast k.o., aber die anderen grauen Herren in der CDU wollten die Suppe aus Wahlniederlage, Opposition, Personalmisere und Spendenskandälchen nicht abreiten, die hätten den Parteivorsitz nicht mal mit der Kneifzange angefasst. Da kam die Frau aus dem mitteldeutschen Osten ohne Profil und Charisma gerade recht. Niemand in der CDU hätte damals ernsthaft daran gedacht, mit der als Spitzenkandidatin in eine Wahl zu ziehen, die sollte nur die Prügel einstecken und dann wieder in der Versenkung verschwinden. 2002 ließen sie sogar der CSU den Vortritt bei der Kanzlerkandidatur. Hier bin ich unsicher, ob das aus dem Bewusstsein der Chancenlosigkeit der DDR-Frau gegen den noch recht unbeschädigten Gerhard Schröder resultierte oder schon ein strategischer Schachzug der Hexe aus der Uckermark war. Danach hat sie uns Konservative jedenfalls das Fürchten gelehrt...

ich denke, da liegst du richtig.

die dame wurde systematisch aufgebaut, lange vor unserer zeit, das gefühl habe ich mittlerweile.

uff, je mehr ich denke, etwas zu wissen, desto mehr stelle ich fest, ich weiß nix und immer noch weniger.

unser deutschland, die jetzige bunzelrepublik wird immer schneller und intensiver zerstört.

warum? was haben sie gegen uns kleine, doofe, arbeitende "monsterle"?

ich bin keines, ich bin eine alte frau, die ihren sohn verloren hat, in meiner familie sind mittlerweile alle tot, soll ich mich jetzt auch noch aufhängen, um dem mainstream genüge zu tun?

und nein, das tue ich nicht nicht, ich werde achzig, gerade zum trotz, so, punkt!!! :ätsch:

was habe ich getan, um so bestraft zu werden???

ich begreife es nicht :hd:

grüßle s.

OneDownOne2Go
12.02.2018, 21:11
Sehe ich auch so. Ich trage die Schuld mit mir, Merkel 2005 früher mal gewählt zu haben. Dafür werde ich meinen Kindern einst Rede und Anwort stehen müssen. "Sie kennen mich", sagt Merkel. Allerdings. Und deswegen werde ich sie und ihre Partei nicht wählen. Und daß die SPD anderenfalls gewinnen könnte, ist erstens abwegig und zweitens keine Drohung. Ob jetzt Merkel oder Schulz merkelsche Politik macht, ist reichlich egal. Es ist nur schade, daß der Lernprozeß des Wähler derart langsam vonstatten geht.

2005 habe ich sie auch noch für das - verglichen mit Schröder und Fischer - kleinere Übel gehalten. 2009 habe ich dann mein Kreuz dann wieder weiter rechts gemacht, und so ist es seit dem geblieben. Noch habe ich gewisse Hoffnungen, dass die AfD vielleicht für Bewegung sorgt, aber der Berliner Filz ist zäh...

OneDownOne2Go
12.02.2018, 21:19
ich denke, da liegst du richtig.

die dame wurde systematisch aufgebaut, lange vor unserer zeit, das gefühl habe ich mittlerweile.

uff, je mehr ich denke, etwas zu wissen, desto mehr stelle ich fest, ich weiß nix und immer noch weniger.

unser deutschland, die jetzige bunzelrepublik wird immer schneller und intensiver zerstört.

warum? was haben sie gegen uns kleine, doofe, arbeitende "monsterle"?

ich bin keines, ich bin eine alte frau, die ihren sohn verloren hat, in meiner familie sind mittlerweile alle tot, soll ich mich jetzt auch noch aufhängen, um dem mainstream genüge zu tun?

und nein, das tue ich nicht nicht, ich werde achzig, gerade zum trotz, so, punkt!!! :ätsch:

was habe ich getan, um so bestraft zu werden???

ich begreife es nicht :hd:

grüßle s.

Wir haben geglaubt. Geglaubt, dass die CDU konservativ sei und bliebe. Geglaubt, dass man gewisse Mindeststandards nicht unterschreiten würde. Dafür werden wir jetzt bestraft. Dafür, dass wir den Unterschied zwischen dem alten Wasserwerk in Bonn und den Reichstag in Berlin nicht schnell genug bemerkt haben...

Heizer666
12.02.2018, 21:30
Wir haben geglaubt. Geglaubt, dass die CDU konservativ sei und bliebe. Geglaubt, dass man gewisse Mindeststandards nicht unterschreiten würde. Dafür werden wir jetzt bestraft. Dafür, dass wir den Unterschied zwischen dem alten Wasserwerk in Bonn und den Reichstag in Berlin nicht schnell genug bemerkt haben...

Wir leben in einer Scheindemokratie, man könne auch sagen eine "Anscheindemokratie", in der die Eliten denken/wissen dass das Volk sowieso folgt und gehorcht. Vorallem wenn man so große Gesten wie "2015" macht.
Tatsächlich ist diese "Anscheindemokratie" eine "Postdemokratie" die sich schon seit vielen Jahren in eine Plutokratie verwandelt hat.

Alle Institutionen, sei es Kita, Schule, Justiz, Polizei, Landratsämter, Sozialarbeiter und NGOs sind LinksGrün unterwandert und versifft.

Beobachter
12.02.2018, 22:49
https://pbs.twimg.com/media/DV2OIkaWAAAnw3a.jpg
Die grünen Flachwichser von 8,9% bei der BTW 2017 jetzt hoch auf 13%? Die ticken doch nicht mehr richtig, sich diesen Geistesgestörten zuzuwenden. :vogel:

Deutschmann
12.02.2018, 22:55
Die grünen Flachwichser von 8,9% bei der BTW 2017 jetzt hoch auf 13%? Die ticken doch nicht mehr richtig, sich diesen Geistesgestörten zuzuwenden. :vogel:

MAn muss der Realität aber mal ins Auge schauen. Selbst wenn die AfD 70% hat und die anderen irgendwo um die 6% rumkriechen würden - der jahrzehntelange Aufbau der Seilschaften durch alle Institutionen macht das wieder wett.

FaustDick
12.02.2018, 23:08
.. die SPD-Parteispitzen werden nun Himmel und Hölle in Bewegung setzen und jeden kleinen Kläffer anrufen und ihm genau mitteilen , was gewählt werden muß , die GROKO , sonst ist die SPD nämlich erledigt ..

Nun, an der Basis und bei den Jusos sind viele der Meinung das die SPD erledigt ist, wenn die Partei in eine erneute GroKo eintritt; darum gibt es ja die NoGroKo-Initiative. Die Partei kann sich in der Regierung nicht erneuern, aber genau das halten die Jusos und viele Mitglieder für notwendig.

Letztendlich ist die SPD mMn so oder so erledigt, weil da auch nix Tolles nachwächst, aber das wird ja innerhalb der Partei so wohl von dem Einem als auch dem Anderen ignoriert. Für die selbsternannten wahren Demokraten der SPD besteht die AfD doch nach wie vor lediglich aus ca. 5% überzeugten Wählern und ca. 10% Protestwählern, die es den großen Regierungsparteien nur mal zeigen wollen und die man lediglich zurückgewinnen muss. Dass der Zug längst abgefahren ist, checken die nicht.

Das ist ja gerade deren Untergang: Das sie einfach nicht raffen, was die Menschen beispielsweise für ein Problem mit der Asylpolitik haben und der Utopie fröhnen, dass man einfach nur irgendwie Gerechtigkeit schaffen muss, Wohlstand für alle, Bildung usw. und sofort und bekommt dann damit alle zufrieden, viel Liebe FÜR die Refugees und viel Liebe VON den Refugees. In deren Schädel passt einfach nicht rein, dass es Menschen gibt, die es nicht so cool finden, wenn man das Land mit Arabern und Afrikanern kolonisiert, das die Massenintegration zum Scheitern verurteilt ist und der Genosse denkt, dass es lediglich eine vernünftige "Sozialdemokratie" braucht um alle glücklich zu machen und die AfD verschwinden zu lassen.

Die SPD ist auf ihre Weise völlig realitätsfern wie es die CDU auf eine andere ist. Und das zieht sich durch bis zur Basis, auch wenn die Basis denkt, dass man nur die Gesichter erneuern müsste.

Die Frage ist also wo vor die Basis letztendlich mehr Angst hat: In einer Regierung unter Merkel weiter Federn zu lassen oder vor Neuwahlen.

Die grünen Flachwichser von 8,9% bei der BTW 2017 jetzt hoch auf 13%? Die ticken doch nicht mehr richtig, sich diesen Geistesgestörten zuzuwenden. https://www.politikforen.net/images/smilies/vogel.gif

Das ist schon logisch; die Grünen greifen jetzt halt ebenfalls nen paar ehemalige SPD-Wähler ab, die der SPD nicht wegen ihrer Willkommenspolitik den Rücken kehren, sondern weil ihnen die SPD wegen dem ganzen anderen Theater nicht mehr gefällt. Die SPD zerlegt sich ja an mehreren Fronten.

Politikqualle
12.02.2018, 23:12
Die Frage ist also wo vor die Basis mehr Angst hat: In einer Regierung unter Merkel weiter Federn zu lassen oder vor Neuwahlen. .. falsch , Denkfehler , die Koalitionsverhandlungen waren optimal , man hat fast alle wichtigen Ministerposten erpreßt und Neuwahlen dürfen nicht kommen , daß wäre der absolute Tot der SPD , denn nur 1 % mehr als AfD zur Zeit ist schon ganz gefährlich ..

Pelle
12.02.2018, 23:19
.. falsch , Denkfehler , die Koalitionsverhandlungen waren optimal , man hat fast alle wichtigen Ministerposten erpreßt und Neuwahlen dürfen nicht kommen , daß wäre der absolute Tot der SPD , denn nur 1 % mehr als AfD zur Zeit ist schon ganz gefährlich ..

Die SPD-Plutokraten bekommen viel zu viel Prozente noch. Und damit meine ich nicht Alkohol.

https://www.youtube.com/watch?v=yj3mgfHRzJI

FaustDick
12.02.2018, 23:52
.. falsch , Denkfehler , die Koalitionsverhandlungen waren optimal , man hat fast alle wichtigen Ministerposten erpreßt und Neuwahlen dürfen nicht kommen , daß wäre der absolute Tot der SPD , denn nur 1 % mehr als AfD zur Zeit ist schon ganz gefährlich ..

An der Basis sieht man das anderes. Lies Dir mal die Kommentare auf der Facebook-Präsenz der SPD durch.

Politikqualle
12.02.2018, 23:55
An der Basis sieht man das anderes. Lies Dir mal die Kommentare auf der Facebook-Präsenz der SPD durch. .. oh man Basis Facebook , du kannst es vergessen .. GROKO kommt , die SPD ist sonst alternativlos ...

FaustDick
12.02.2018, 23:56
.. oh man Basis Facebook , du kannst es vergessen .. GROKO kommt , die SPD ist sonst alternativlos ...

Ja, wahrscheinlich, aber gänzlich sicher ist das noch nicht. Und Facebook ist nun mal ebenfalls ein Stimmungsindikator; viele Genossen machen dort derzeit ihrem Frust Luft!

Sherpa
13.02.2018, 00:13
Genau. Und die Oberspeichellecker –s.o. – werden uns deshalb auch als Minister … erhalten bleiben.

Sherpa
13.02.2018, 00:20

SPD 16,5 Prozent
AfD 15 Prozent
Grüne 13 Prozent
Linke 11,5 Prozent
FDP 10,5 Prozent
Auch wegen dieser Zahlen wird es keine Neuwahlen, sondern die GROKO geben!
So retten unsere Bevölkerungsvertreter noch für die nächsten 4 Jahre ihre Posten …

Wäre ja schön, wenn die SPD-Basis NEIN sagt, daran kann ich aber nicht glauben.
Und wenn doch, wird die Abstimmung aus noch zu erfindenden Gründen nicht anerkannt.
Wettet wer dagegen?

Sherpa
13.02.2018, 00:22
So isses!
Dummheit muß bestraft werden und jedes Volk hat / bekommt die Regierung, die es verdient.

Sherpa
13.02.2018, 00:26
Die grünen Flachwichser von 8,9% bei der BTW 2017 jetzt hoch auf 13%? Die ticken doch nicht mehr richtig, sich diesen Geistesgestörten zuzuwenden.

Sollte man meinen.

Allerdings: Solche Zahlen lassen mich immer an eben diesen Zahlen und … zweifeln.

Rhino
13.02.2018, 01:42
Auch wegen dieser Zahlen wird es keine Neuwahlen, sondern die GROKO geben!
So retten unsere Bevölkerungsvertreter noch für die nächsten 4 Jahre ihre Posten …

Wäre ja schön, wenn die SPD-Basis NEIN sagt, daran kann ich aber nicht glauben.
Und wenn doch, wird die Abstimmung aus noch zu erfindenden Gründen nicht anerkannt.
Wettet wer dagegen?
Fuer wann, ist der Amtsantritt der GROKO geplant?

Ich hab langsam das Gefuehl die Zieren sich ein wenig um abzulenken.

Neuwalhlen glaube ich auch nicht dran. Die wollen weiter ihre Macht nutzen. Neuwahlen sind fuer die da ein grosses Risiko.

Pletschi
13.02.2018, 03:15
Ja, bei Parteispitzen, aber nicht bei der Basis - und die stimmt ab.
Ich halte es für möglich das die Basis nein sagt und dann muß man schauen wie es weiter geht.

Da geht es ja nun zusätzlich auch noch um die Nachfolge des Mannes "mit den Haaren im Gesicht". Die Basis dürfte die von den "Spitzen" angedachte Installation der Bätschi-Nahles nicht so ohne weiteres goutieren. Die Flensburger Oberbürgermeisterin hat bereits ihren Hut in den Ring geworfen.
Das könnte noch interessant werden, wenn Nahles,Stegner,Gabriel,Scholz,Klingbeil und wie sie alle heissen mögen gegen-und wechselseitig, verdeckt und hintenrum usw. die Messer zücken.
Dazu kommt noch die geplante Geheimhaltung, wer denn die veritablen Ministerposten der SPD übernehmen sollte. Das soll nach aktuellem Stand der Dinge erst n a c h der Mitgliederbefragung bekannt gemacht werden...

Die Basis, verstärkt durch Kühnert und Co.,die den Koalitionsvertrag gerade hinsichtlich der Flüchtlingsthematik mit einer dem Normaldenkenden nicht nachvollziehbarer Argumentation- also dem Beharren auf einer noch exzessiveren Dimension des Zustromes und dessen Angehörigen- werden auch die im Hinterzimmer ausgeklügelte Küngelei so wohl nicht widerstandslos hinnehmen.

Es könnte interessant werden...:cool:

Pletschi
13.02.2018, 03:31

Ich habe zuletzt meine Eltern besucht, die keinen Internetzugang haben und Informationen überwiegend über den Fernseher erhalten. So wie es halt früher normal war.
Wenn du das am eigenen Leibe verspürst, kannst du erst erahnen, welche dramatische Bedeutung diese GEZ-Medien in der Breite haben. Nahezu ununterbrochen wird man entweder angelogen, mit einseitiger Argumentation eingeseift, subtil erzogen und mit dem passenden Feindbild bedient.
Man kann es auf Dauer nicht ertragen...Ich habe mich vorab entschuldigt und mich regelmäßig verdünnisiert.

Wenn man dann noch bedenkt, wieviele komplett Desinteressierte und politische Analphabeten umher irren, die aber dennoch ihre Meinung haben wollen...
Da darf es einen nicht verwundern,wenn ein Umdenken sehr langsam vonstatten geht.:cool:

OneDownOne2Go
13.02.2018, 04:36
Fuer wann, ist der Amtsantritt der GROKO geplant?

Ich hab langsam das Gefuehl die Zieren sich ein wenig um abzulenken.

Neuwalhlen glaube ich auch nicht dran. Die wollen weiter ihre Macht nutzen. Neuwahlen sind fuer die da ein grosses Risiko.

Ich fände den 1. April passend. Das ist nicht nur der traditionelle Tag für gute und schlechte Scherze, in diesen Jahr fällt auch der Ostersonntag auf dieses Datum. Wenn der so mühsam totgesagte Polit-Zombie GroKo aufersteht, dann ist das durchaus österlich...

Sportsman
13.02.2018, 04:52
Und wieder einmal hat es Michael Winkler treffend beschrieben.

"Die SPD hat eine Haltung, die wohl am besten so beschrieben wird: Eigentlich wollen wir nicht, aber wir sind bereit, uns zu verkaufen, wenn der Preis stimmt. Das sind Gedanken, mit denen eine Prostituierte ihrem Gewerbe nachgeht. Die CDU glaubt, Merkel habe sie für den eigenen Machterhalt verkauft. Die Kuppelei eines unwilligen Freiers mit einer angewiderten Hure... Da wird jeder kleine Stolperstein zur großen Krise anwachsen, und Merkel kann nicht "gestalten", sie muß moderieren. Der Versuch der "Weiter-so-Koalition" wird allen Beteiligten Nerven, Substanz und Personal kosten."

weiterlesen: http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Valdyn
13.02.2018, 04:55
Mutti hatte doch schon vor Monaten gesagt, dass sie auch bei Neuwahlen fuer ihr Volk gerne bereit waere Verantwortung zu uebernehmen. Und am Sonntag hat sie uns doch erklaert, dass sie ihre Versprechen haelt. Nein, nein. Mutti wird noch mindestens die naechsten 4 Jahre fuer uns sorgen. Neuwahlen oder nicht.

Wer soll es auch machen? Wobei die Frage "wer will es ueberhaupt machen" vermutlich ehrlicher waere. Mutti hat einen Scherbenhaufen hinterlassen. Fuer denjenigen, der da mal nachrueckt, bedeutet das vermutlich auch schnell das politische Aus. Die vielen jungen CDUler wollen aber sicher noch laenger Karriere machen. Da wird sich also niemand drum reissen um Muttis Job im moment wuerde ich vermuten.

Ja gut, der bloede Maddin vielleicht. Der haette es gern gemacht. Aber der hat am Ende vermutlich selber geglaubt er sei der 100% Gottkanzler und Kaiser von Europa.

Filofax
13.02.2018, 05:20
Des Brot ich ess, des Lied ich sing...:)

Altmaier hat doch recht, ca. 85% aller Wähler wollen ja ein "weiter so".

Sonst hätten sie nicht die Blockparteien gewählt.

Ja, klar, sie schimpfen und meckern hier und da mal über Merkel, aber im Grunde befürworten sie dieses System.

Man muss es leider klar so sehen, die Gehirnwäsche der letzten 50 Jahre hat ihre Wirkung nicht verfehlt, weiss Gott nicht!

Das "Ausländer", "Einwanderungs" "Flüchtlingsproblem" ist eh nur die Spitze des Eisberges.

Viel grösser ist doch das Problem einer total verweichlichten, degenerierten Generation die nach den "Babyboomern" kamen, also alles was heute 50 Jahre und jünger ist.
Diese Generation hat nicht nur meist ein total unkritisches Verhältnis zur Einwanderung, nein auch in anderen Bereichen ht doch bei denen die Verblödung total durchgeschlagen, sei das jetzt Klimapolitik ist oder die Gender - Ideologie.
Zwar sind die alle nicht sonderlich gefestigt darin, aber es gibt in diesem Land eine kleine Gruppe von Profiteuren, welche diese ganzen schwachsinnigen Ideen mit Krallen und Klauen verteidigen wird, bis aufs letzte Hemd.

Das Leben
13.02.2018, 05:40

Wer die heutigen Deutschen kennt , der wundert sich über den Zuspruch für die Grünen und die Einwanderungspolitik Merkels nicht mehr. Der weiß, dass er seine eigene Lebenskraft für solch ein Volk allgemein nicht mehr verschwenden sollte.

Die Naturstrafe für solch ein "Volk' folgt unausweichlich. Nur wann endlich, das ist die Frage.

Wer was gutes tun will, kümmert sich um seine Nächsten , die engsten Freunde und um wirklich Hilflose, wenns hart auf hart kommt.

Deutschmann
13.02.2018, 06:24
Altmaier hat doch recht, ca. 85% aller Wähler wollen ja ein "weiter so".

Sonst hätten sie nicht die Blockparteien gewählt.

Ja, klar, sie schimpfen und meckern hier und da mal über Merkel, aber im Grunde befürworten sie dieses System.
...

Ja und? Was ist an diesem System so schlecht?

Ich würde das nicht tauschen wollen. Nur den Missbrauch eindämmen. Und dafür gibt es jetzt eine neue Partei im Bundestag, die dieses Problem hoffentlich in Angriff nimmt.

HerrMayer
13.02.2018, 06:32

Ich würde das nicht tauschen wollen. Nur den Missbrauch eindämmen. Und dafür gibt es jetzt eine neue Partei im Bundestag, die dieses Problem hoffentlich in Angriff nimmt.

Nur den Missbrauch eindämmen.

Mein lieber Schwan, da musst du so ziemlich alles eliminieren...

Missbrauch zB hier 250 Milliarden Euro – und das hält keine Volkswirtschaft aus. Alles an die EU.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/im-gespraech-professor-dieter-spethmann-deutschland-verschenkt-seinen-wohlstand-1537181-p2.html (http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/im-gespraech-professor-dieter-spethmann-deutschland-verschenkt-seinen-wohlstand-1537181-p2.html)
Du musst die EU abschaffen oder austreten. Den Abschaum aus der 3ten Welt entsorgen. Den Bildungsnotstand beseitigen. Das Gesundheitssystem erneuern. Steuersystem..und und und

Deutschmann
13.02.2018, 06:34
Nur den Missbrauch eindämmen.

Mein lieber Schwan, da musst du so ziemlich alles eliminieren...

Missbrauch zB hier 250 Milliarden Euro – und das hält keine Volkswirtschaft aus. Alles an die EU.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/im-gespraech-professor-dieter-spethmann-deutschland-verschenkt-seinen-wohlstand-1537181-p2.html (http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/im-gespraech-professor-dieter-spethmann-deutschland-verschenkt-seinen-wohlstand-1537181-p2.html)
Du musst die EU abschaffen oder austreten. Den Abschaum aus der 3ten Welt entsorgen. Den Bildungsnotstand beseitigen. Das Gesundheitssystem erneuern. Steuersystem..und und und

Ja... ja ... alles Punkte die man in Angriff nehmen muss. Aber was hier einige mit "Systemwechsel" meinen - da mutmaße ich mal dass das in eine ganz andere Richtung gemeint ist.

HerrMayer
13.02.2018, 06:37
Ja... ja ... alles Punkte die man in Angriff nehmen muss. Aber was hier einige mit "Systemwechsel" meinen - da mutmaße ich mal dass das in eine ganz andere Richtung gemeint ist.

Eine Monarchie wie zu Kaiser Wilhelms 2 Zeiten würde ich sofort begrüßen, bis dahin ist die SPD auch im Parliament verschwunden, schließlich hat diese dumme Partei, den Dominostein für die Abschaffung desselbigen gesetzt.

SprecherZwo
13.02.2018, 06:54

Ich fürchte, dass Dekadenz und Werteverfall auf Dauer bei liberalen Demokratien systemimmanent sind.
Völker die nicht autoritär geführt werden, neigen auf Dauer zur Selbstauflösung, das hat die Geschichte immer wieder gezeigt. Welcher westlich-liberale Staat leidet denn nicht an ähnlichen Problemen (Umvolkung, Gutmenschentum, Feminismus, Genderirrsinn, allgemeiner Werteverfall usw) wie wir es tun? Die Osteuropäer sind noch halbwegs immun gegen all das, aber auch nur weil sie noch nicht so lange demokratiegeschädigt sind wie der Westen.

Quintilian
13.02.2018, 07:09
Eine Monarchie wie zu Kaiser Wilhelms 2 Zeiten würde ich sofort begrüßen, bis dahin ist die SPD auch im Parliament verschwunden, schließlich hat diese dumme Partei, den Dominostein für die Abschaffung desselbigen gesetzt.

---

Quintilian
13.02.2018, 07:10
Ich fürchte, dass Dekadenz und Werteverfall auf Dauer bei liberalen Demokratien systemimmanent sind.
Völker die nicht autoritär geführt werden, neigen auf Dauer zur Selbstauflösung, das hat die Geschichte immer wieder gezeigt. Welcher westlich-liberale Staat leidet denn nicht an ähnlichen Problemen (Umvolkung, Gutmenschentum, Feminismus, Genderirrsinn, allgemeiner Werteverfall usw) wie wir es tun? Die Osteuropäer sind noch halbwegs immun gegen all das, aber auch nur weil sie noch nicht so lange demokratiegeschädigt sind wie der Westen.

So unterschiedlich sind Wahrnehmungen: Der eine sieht Werteverfall, ein anderer dagegen Werteinflation. Davon lebt die neue Gesellschaft der Singularitäten schließlich: Von fluiden Werten, die fluide Identitäten ermöglichen. Anything goes, weil alles im Zeitalter des Sozialkonstruktivismus wertefähig wird.

Olliver
13.02.2018, 07:17
Ich habe zuletzt meine Eltern besucht, die keinen Internetzugang haben und Informationen überwiegend über den Fernseher erhalten. So wie es halt früher normal war.
Wenn du das am eigenen Leibe verspürst, kannst du erst erahnen, welche dramatische Bedeutung diese GEZ-Medien in der Breite haben. Nahezu ununterbrochen wird man entweder angelogen, mit einseitiger Argumentation eingeseift, subtil erzogen und mit dem passenden Feindbild bedient.
Man kann es auf Dauer nicht ertragen...Ich habe mich vorab entschuldigt und mich regelmäßig verdünnisiert.

Wenn man dann noch bedenkt, wieviele komplett Desinteressierte und politische Analphabeten umher irren, die aber dennoch ihre Meinung haben wollen...
Da darf es einen nicht verwundern,wenn ein Umdenken sehr langsam vonstatten geht.:cool:

:gp: