PDA

Vollständige Version anzeigen : Antisemitismus in Deutschland ...

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Lykurg
29.09.2021, 16:50
Wenn ihre Schandtaten etwas in Vergessenheit geraden, wird der WDR ihre Einstellung beim Sender neu definieren? Den Typen traue ich alles zu!

Welche Schandtaten? Die Abermillionen Tote (allein über 50 Millionen in Sowjetrussland), die die zu fast 100% jüdischen Kommunistenführer zu verantworten haben? Die Angriffskriege der zionistischen Bankster und die Abermillionen Tote weltweit? Was meinst du jetzt genau?

Papst Urban
29.09.2021, 16:56
Welche Schandtaten? Die Abermillionen Tote (allein über 50 Millionen in Sowjetrussland), die die zu fast 100% jüdischen Kommunistenführer zu verantworten haben? Die Angriffskriege der zionistischen Bankster und die Abermillionen Tote weltweit? Was meinst du jetzt genau?

Vergiss nicht die 1 Milliarde Toten Menschen in den letzten 2000 Jahren !

BrüggeGent
29.09.2021, 16:58
Vergiss nicht die 1 Milliarde Toten Menschen in den letzten 2000 Jahren !

Der Mensch ist des Menschen Wolf...Homo homini lupus :cool:

Seligman
29.09.2021, 17:00
Die BRD ist lustig. Der Islam gehört zu Schland, die Juden gehören zu Schland.... hehehe was für Sackgesichter. Was soll da schon rauskommen. Gaza in Europa.

Papst Urban
29.09.2021, 17:04
Der Mensch ist des Menschen Wolf...Homo homini lupus :cool:

Non Dabimus In

Sjard
29.09.2021, 17:40
Die BRD ist lustig. Der Islam gehört zu Schland, die Juden gehören zu Schland.... hehehe was für Sackgesichter. Was soll da schon rauskommen. Gaza in Europa.

Fehlt nur noch das ein Bundeskanzler irgendwann öffentlich im TV sagt: "Deutschland verrecke !" Naja wir sind auf dem besten Weg dahin.

Lykurg
29.09.2021, 18:17

Alles so gewollt als Nachkriegspolitik. Allerdings beherrschen Juden die USA und ziehen die weltpolitischen Fäden und keine Moslem-Asylanten

Seligman
29.09.2021, 18:22
Alles so gewollt als Nachkriegspolitik. Allerdings beherrschen Juden die USA und ziehen die weltpolitischen Fäden und keine Moslem-Asylanten

Das stimmt.
....
Oi weh, jetzt sind wir aber wieder ordentlich Antsisemititisch... wart ich richts wieder.... Moslems raus aus Deutschland! Nieder mit dem Islam! Wahhhh!!

Tutsi
30.09.2021, 07:50
Wenn wir das Weltgeschehen betrachten, so sehen wir die Veränderungen - die uns bedenklich erscheinen - der Astrologe Hensel hat über die Veränderung von Pluto auf youtube berichtet, die am 20.11.2024 auf uns zukommen werden - Eintritt Pluto von Steinbock in Wassermann - er hat sich nicht eindeutig gegeben, für mich kam es etwas verwaschen rüber, weil Mundanastrologie nicht so seins war - wie er sagt, aber die Qualitäten der Zeichen muß man beachten.

Insgesamt könnte man dann auch die theosophischen Zyklen und Runden nehmen und erkennen - die Welt dreht sich immer weiter und ob sich das Klima danach richtet, was einige wollen - am Ende verändern sich die Sachlagen so stark, daß auch Klimaaktiviten erkennen, sie können die Welt nicht dahin drehen, wo sie so gern wollen.

Arten verschwinden - Strömungen drehen sich und das Eis schmilzt erst mal, bis eine Sintflut kommt, die einiges verändern wird, auch Menschen - bis wieder eine Eiszeit kommt und sich dann auch die Kontinente verändern werden.

Alles im Lauf der nächsten Jahrtausende - es wird Winter - die Fliegen werden langsamer und suchen warme Räume - morgen werden sie wieder tot am Boden liegen und man kann sie aufsammeln.

der Karl
30.09.2021, 10:30
Nach Antisemitismus-Vorwürfen : Nemi El-Hassan wird „Quarks“ nicht moderieren

Die Journalistin Nemi El-Hassan sieht sich mit Antisemitismus-Vorwürfen konfrontiert. Der Westdeutsche Rundfunk hat sich daher dazu entschlossen, die Sendung „Quarks“ nicht von ihr moderieren zu lassen.

.................
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/antisemitismus-vorwurf-nemi-el-hassan-wird-nicht-wdr-moderatorin-17559992.html

(https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/antisemitismus-vorwurf-nemi-el-hassan-wird-nicht-wdr-moderatorin-17559992.html)

Als ob dies einen Unterschied macht - hinter den Kulissen darf sie nämlich weiterhin arbeiten; die links-Schwachmaten vom WDR kapieren es halt nicht.

Rhino
01.10.2021, 20:10
Fehlt nur noch das ein Bundeskanzler irgendwann öffentlich im TV sagt: "Deutschland verrecke !" Naja wir sind auf dem besten Weg dahin.
Da waren diese Gestalten bislang meist zu vorsichtig fuer. Dieselbe Botschaft kleidet man lieber in entsprechende Euphemismen wie bunt, tolerant und weltoffen.

Sjard
07.10.2021, 17:52
Da waren diese Gestalten bislang meist zu vorsichtig fuer. Dieselbe Botschaft kleidet man lieber in entsprechende Euphemismen wie bunt, tolerant und weltoffen.

Genau so sieht es aus. Es werden immer vorgeschobene Ablenkungstaktiken kreiert, die man dann vorschickt.

tabasco
13.10.2021, 11:53
Ich habe soeben folgenden Fax an ÖRR geschrieben:

13.10.2021, Hamburg

Betr. Mit öffentlichen Gebühren finanzierte Antisemiten bei dem ÖRR

Sehr geehrte Damen und Herren,

um weiterhin die Entrichtung der GEZ-Gebühren mit meinem Gewissen vereinbaren zu können möchte ich Sie darum bitten, mir einen plausiblen Grund dafür zu nennen, warum ich die von Ihnen zu Verfügung gestellte öffentliche Bühne für überzeugte Antisemiten wie Frau Yasmin Ayhan (ZDF) und Frau Nemi El-Hassan (WDR) mitfinanzieren muss.

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

XX XXX
(Mitglied xxxxx der Jüdischen Gemeinde Hamburg)

Musste sein

:haha:

mabac
13.10.2021, 12:54

Mir ist es lieber, die Ostküste zieht die Fäden als Mekka. :)

mabac
13.10.2021, 12:55

Musste sein

Die GEZ brät für Juden keine Extrawürste! :ätsch:

mabac
13.10.2021, 12:59
Ein Christ wurde auf einem christlichen Friedhof begraben.

Was machen die Rassenforscher vom RBB daraus:

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/av7/video-berlin-brandenburg-neonazi-friedhof-juedisch-grab.html

Flaschengeist
13.10.2021, 13:03

Musste sein

Hättest du das Schreiben an Schuster vom ZDJ adressiert, wären deine Erfolgsaussichten ungleich höher.

Deutschmann
13.10.2021, 13:17

Musste sein

Jetzt wirst du von der GEZ befreit. :D

tabasco
13.10.2021, 13:20
Jetzt wirst du von der GEZ befreit. :D

Als ich noch Studentin war und GEZ nervte, habe ich denen mitgeteilt, dass mir meine Religion es verbietet, Fernseher zu haben und Fernsehen zu gucken. Haben sie geschluckt. Danach hatte ich über 10 Jahre RUHE von denen

Stanley_Beamish
13.10.2021, 13:23

Musste sein

Einen ähnlichen Brief bitte auch an euren Oberjuden Schuster, mit der Frage, warum er noch nicht öffentlich sein Oy vey angestimmt hat?

Ah, ich sehe gerade Flaschengeist hatte den gleichen Gedanken.

Als ich noch Studentin war und GEZ nervte, habe ich denen mitgeteilt, dass mir meine Religion es verbietet, Fernseher zu haben und Fernsehen zu gucken. Haben sie geschluckt. Danach hatte ich über 10 Jahre RUHE von denen

Das ist so heute nicht mehr möglich.
Heute muss jeder Mieter, ganz gleich, ob er einen Fernseher oder Computer besitzt, zahlen.

Würfelqualle
13.10.2021, 13:24

Musste sein

Hast du vollkommen Recht.

Bolle
13.10.2021, 13:34
Nach WDR-Skandal ZDF holt islamistische Autorin ins Team

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/feyza-yasmin-ayhan-ist-als-comedy-autorin-fuer-die-sitcom-barrys-barbershop-engagiert-worden-d53a50883acd4eb382e3f87e2a038904-77945136/7,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Feyza-Yasmin Ayhan ist als Comedy-Autorin für die Sitcom „Barrys Barbershop“ engagiert worden
Foto: @yasminpoesy/instagram

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-wdr-skandal-zdf-holt-islamistische-autorin-ins-team-77944146.bild.html

Lykurg
14.10.2021, 08:13
Mir ist es lieber, die Ostküste zieht die Fäden als Mekka. :)

Mir nicht. Zudem ist die "Ostküste" der Urheber der Moslem-Masseneinwanderung und der gezielten Volkszerstörung. So lange die die Fäden zieht, wird es nur schlimmer

mabac
14.10.2021, 17:57
Mir nicht. Zudem ist die "Ostküste" der Urheber der Moslem-Masseneinwanderung und der gezielten Volkszerstörung. So lange die die Fäden zieht, wird es nur schlimmer

Inwieweit die Ostküste für den Geburtenüberschuss in muslimisch Asien, Afrika und christlich Lateinamerika verantwortlich ist, wird ewig ein Rätsel bleiben.

Lykurg
15.10.2021, 07:35
Inwieweit die Ostküste für den Geburtenüberschuss in muslimisch Asien, Afrika und christlich Lateinamerika verantwortlich ist, wird ewig ein Rätsel bleiben.

Indirekt durchaus - durch die Förderung der Dritte-Welt-Programme usw und die neoliberale Wirtschaftsordnung. Aber hier geht es um die Masseneinwanderung dunkler Völker nach Europa, die gezielt, gewollt und geplant ist von den Zionisten. Dürfte eigentlich bekannt und klar sein

Bruddler
15.10.2021, 07:44
Nach WDR-Skandal ZDF holt islamistische Autorin ins Team

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/feyza-yasmin-ayhan-ist-als-comedy-autorin-fuer-die-sitcom-barrys-barbershop-engagiert-worden-d53a50883acd4eb382e3f87e2a038904-77945136/7,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Feyza-Yasmin Ayhan ist als Comedy-Autorin für die Sitcom „Barrys Barbershop“ engagiert worden
Foto: @yasminpoesy/instagram

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-wdr-skandal-zdf-holt-islamistische-autorin-ins-team-77944146.bild.html

"Comedians / Kabarettisten" die uns auf dem spaßigen Weg den Islam näherbringen, und ihn verharmlosen wollen.
Genau genommen sind sie spaßige Hassprediger, und der "ungläubige Schweinefleischfresser" applaudiert und lacht, ganz wie es sich gehört...

Bolle
15.10.2021, 07:47
"Comediens / Kabarettisten" die uns auf dem spaßigen Weg den Islam näherbringen, und ihn verharmlosen wollen sind die Schlimmsten.

Ja Handabhacken und am Autokran hängen ist doch lustig! Steinigen der Brüller......

Bruddler
15.10.2021, 08:00
Ja Handabhacken und am Autokran hängen ist doch lustig! Steinigen der Brüller......

Das Perfide an der Islam-Propaganda ist, man will uns den Islam als "weltoffene, friedliche, und tolerante Religion" verkaufen...

nurmalso2.0
15.10.2021, 16:45
Das Perfide an der Islam-Propaganda ist, man will uns den Islam als "weltoffene, friedliche, und tolerante Religion" verkaufen...

Das Medienkartell unterscheidet zwischen einem politischen Islam und einem Islam. Die Guten Moslems sind alle bei uns, die bösen im Ausland, Lach.
Untermauert wird dieses Märchen mit den Vorzeigemoslems, gebildet, der deutschen Sprache mächtig, "attraktiv" ... täglich in der Glotze zu sehen und es werden immer mehr

Bruddler
16.10.2021, 06:55
Das Medienkartell unterscheidet zwischen einem politischen Islam und einem Islam. Die Guten Moslems sind alle bei uns, die bösen im Ausland, Lach.
Untermauert wird dieses Märchen mit den Vorzeigemoslems, gebildet, der deutschen Sprache mächtig, "attraktiv" ... täglich in der Glotze zu sehen und es werden immer mehr
:gp:
"määäääh !"

Politikqualle
18.10.2021, 10:25
*** Neue Hass-Welle gegen Juden und Muslime *** .
...
Es brauche härtere Strafen für die Urheber von Hassbotschaften, um die „digitale Brandbeschleunigung“ zu verhindern, so Oberrabbiner PinchasGoldschmidt . „Der Transport von Hass und kruden Verschwörungstheorien darf nicht länger ein lohnendes Geschäftsmodell sein.“ ...
.
.... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hetze-waehrend-corona-studie-untersucht-pandemischen-hass-77983396,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hetze-waehrend-corona-studie-untersucht-pandemischen-hass-77983396,la=de.bild.html) ....
.
.. wo fängt man an : Feyza-Yasmin Ayhan ... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71516&stc=1

herberger
18.10.2021, 10:27
Ich habe nichts gegen den Islam, der Islam hat was gegen mich!!

Politikqualle
18.10.2021, 10:29
Ich habe nichts gegen den Islam, der Islam hat was gegen mich!! .. na selber Schuld , warum bist du auch ein Ungläubiger ..

Kikumon
18.10.2021, 17:19
.. na selber Schuld , warum bist du auch ein Ungläubiger ..

Genau! Dabei ist auch er "als Muslim geboren" (lt. dem Islam).

Differentialgeometer
18.10.2021, 17:24
Hmmm, also das kommt jetzt drauf an, wen das trifft…. :D :ätsch:

Differentialgeometer
18.10.2021, 17:27
Genau! Dabei ist auch er "als Muslim geboren" (lt. dem Islam).
Stimmt, einen als baby zum Christen machen ist viiiiiel besser :crazy: Oder noch besser: wenn man von einer auserwählten Mutter geboten ist :crazy:

Splitter vs Balken im Auge - denk mal drüber nach; wenn das dein Hirn nicht überfordert.

Götz
18.10.2021, 20:10
*** Neue Hass-Welle gegen Juden und Muslime *** .
... ...
.
.... www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hetze-waehrend-corona-studie-untersucht-pandemischen-hass-77983396,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/hetze-waehrend-corona-studie-untersucht-pandemischen-hass-77983396,la=de.bild.html) ....
.
.. wo fängt man an : Feyza-Yasmin Ayhan ... https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71516&stc=1

Es brauche härtere Strafen für die Urheber von Hassbotschaften, um die „digitale Brandbeschleunigung“ zu verhindern, so Oberrabbiner PinchasGoldschmidt . „Der Transport von Hass und kruden Verschwörungstheorien darf nicht länger ein lohnendes Geschäftsmodell sein.“

Diverse Angehörige jüdischer US NGOs und deren hiesige Vertreter werfen Steine im Glashaus, wenn sie Strafen wegen der Verbreitung von Hassbotschaften fordern, im Grunde beschreibt dieser Oberrainer unfreiwillig deren Geschäftsmodell.

Neben der Spur
18.10.2021, 20:19
Na ja, ein Jüdischer Ober-Rabbiner-Meister benutzt den Begriff "Geschäftsmodell".

Benutzt er "Geschäftsmodell" auch anderweitig,
Bitcoin, CO2, Aktien, Stromerzeugung, Koschere Zitronen, ....

Makkabäus
18.10.2021, 23:09
Ich habe nichts gegen den Islam, der Islam hat was gegen mich!!

Danke genauso ist das !

Islam ist für Leute die zu faul oder zu blöd sind zum selbernachdenken, man braucht im Islam auch keine eigene Meinung haben, einfach alles nachäffen was so ein Loser gesagt und getan hat, der nachweislich nichts konnte außer lügen, morden und Kinder ficken.

Hartz IV.-Akbar, Hartz IV. ist groß !

Makkabäus
18.10.2021, 23:29
Nach Antisemitismus-Vorwürfen : Nemi El-Hassan wird „Quarks“ nicht moderieren

Vor einem Monat wurde in Hamburg bei einer Mahnwache gegen Antisemitismus ein Jude verprügelt, der Schläger spielte in einem KZ-Film ausgerechnet einen Schläger.

https://www.focus.de/regional/hamburg/familie-von-taeter-ist-gegen-israel-hamburger-aram-a-pruegelt-juden-in-klinik-16-jaehriger-spielte-einst-in-kz-film_id_24292583.html

Rhino
22.10.2021, 15:25
Na ja, ein Jüdischer Ober-Rabbiner-Meister benutzt den Begriff "Geschäftsmodell".

Benutzt er "Geschäftsmodell" auch anderweitig,
Bitcoin, CO2, Aktien, Stromerzeugung, Koschere Zitronen, ....

No Business is like Shoah-Business.

Politikqualle
01.11.2021, 13:59
*** Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) teilte mit: „Das Verhalten der Kollegen ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Das Holocaust-Denkmal ist kein Abenteuerspielplatz. Diese unerklärliche Aktion verhöhnt den Genozid an Millionen Menschen und tritt die Werte, für die unsere Berliner Polizei steht, mit Füßen.“ Anscheinend bestehe selbst innerhalb der Polizei großer Nachholbedarf im Bereich politische Bildung. ***
.
... www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/liegestuetze-an-stelen-polizei-schande-am-holocaust-mahnmal-in-berlin-78111252.bild.html (http://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/liegestuetze-an-stelen-polizei-schande-am-holocaust-mahnmal-in-berlin-78111252.bild.html) ...
.
.. war da nicht mal die Aussage eines AfD-Menschen "Mahnmal der Schande" .. er hatte doch Recht , absolut Recht ..

Tutsi
01.11.2021, 14:15
was noch in der juedischenrundschau steht:

OKTOBER 2021

Nemi El-Hassan und der anti-israelische Morast in führenden deutschen Medienhäusern (https://juedischerundschau.de/article.2021-10.nemi-el-hassan-und-der-anti-israelische-morast-in-fuehrenden-deutschen-medienhaeusern.html)
Überhaupt erst nach einer Enthüllung der „Bild“-Zeitung verwehrt der WDR – nur widerwillig – einer judenfeindlichen Journalistin einen gutdotierten Job. Es ist erschreckend, wie viele Mitarbeiter der deutschen Gesinnungsmedien der islamischen Hetzerin zur Seite springen (JR).

Sind Antisemiten jetzt in den linken Redaktionsstuben zu finden ?

Politikqualle
03.11.2021, 15:43
Nach Antisemitismus-Vorwürfen Nemi El-Hassan wird „Quarks“ nicht moderieren
.
.... Der WDR will nicht mehr mit Nemi El-Hassan zusammenarbeiten. Das Vertrauen dafür sei nicht mehr vorhanden. Die Moderatorin hatte ihren früheren Arbeitgeber zuvor wegen des Umgangs mit ihr kritisiert. Vorausgegangen waren Antisemitismusvorwürfe gegen die Journalistin. ...
.
... www.deutschlandfunk.de/antisemitismus-vorwuerfe-um-nemi-el-hassan-journalistin.2907.de.html?dram:article_id=505096#O ffenerBrief ...

Flaschengeist
03.11.2021, 15:51
.... Der WDR will nicht mehr mit Nemi El-Hassan zusammenarbeiten. Das Vertrauen dafür sei nicht mehr vorhanden. Die Moderatorin hatte ihren früheren Arbeitgeber zuvor wegen des Umgangs mit ihr kritisiert. Vorausgegangen waren Antisemitismusvorwürfe gegen die Journalistin. ...
.
... www.deutschlandfunk.de/antisemitismus-vorwuerfe-um-nemi-el-hassan-journalistin.2907.de.html?dram:article_id=505096#O ffenerBrief (http://www.deutschlandfunk.de/antisemitismus-vorwuerfe-um-nemi-el-hassan-journalistin.2907.de.html?dram:article_id=505096#O ffenerBrief) ...

Nur noch peinliche diese Arschkriecherei...

sibilla
03.11.2021, 16:11
ne kleine frage hier:

was ist jetzt los mit gilus ofarimus?

es ist seit einigen tagen so verdächtig still um ihn, von jetzt auf nachher, wie abgebrochen.

ich weiß, es gibt einen eigenen strang, bin aber zu faul, zu suchen. :)

weiß da jemand was oder gehts aus wie das hornberger schießen?:?

herberger
03.11.2021, 17:18
Früher war ein Antisemit einer der die Juden nicht leiden konnte. Heute ist einer ein Antisemit den die Juden nicht leiden können.

Politikqualle
04.11.2021, 21:07
.
... www.deutschlandfunk.de/antisemitismus-vorwuerfe-um-nemi-el-hassan-journalistin.2907.de.html?dram:article_id=505096#O ffenerBrief (http://www.deutschlandfunk.de/antisemitismus-vorwuerfe-um-nemi-el-hassan-journalistin.2907.de.html?dram:article_id=505096#O ffenerBrief) ...
.
*** ZDF will Skandal-Moderatorin weiter beschäftigen ***
.
.... www.bild.de/politik/inland/politik/trotz-antisemitismus-verdacht-zdf-will-skandal-moderatorin-weiter-beschaeftigen-78151230,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik/trotz-antisemitismus-verdacht-zdf-will-skandal-moderatorin-weiter-beschaeftigen-78151230,la=de.bild.html) ....

Swesda
06.11.2021, 09:34
.
*** ZDF will Skandal-Moderatorin weiter beschäftigen ***
.
.... www.bild.de/politik/inland/politik/trotz-antisemitismus-verdacht-zdf-will-skandal-moderatorin-weiter-beschaeftigen-78151230,la=de.bild.html (http://www.bild.de/politik/inland/politik/trotz-antisemitismus-verdacht-zdf-will-skandal-moderatorin-weiter-beschaeftigen-78151230,la=de.bild.html) ....
Mich freuts, dass die Juden ausnahmsweise mal nicht vollständig Recht bekommen. Es wundert mich, das muss ich zugeben. Womöglich ist es ein Zeichen dafür, dass die Muselitis in Deutschland noch weiter vorangeschritten ist als man eh schon befürchtete. Es gilt aber wie immer: Wo ein Nachteil ist muss auch ein Vorteil sein.

Swesda
06.11.2021, 09:38
Früher war ein Antisemit einer der die Juden nicht leiden konnte. Heute ist einer ein Antisemit den die Juden nicht leiden können.
Das ist zu gut für dich. Von wem ist das?

herberger
06.11.2021, 09:45
Das ist zu gut für dich. Von wem ist das?

Von Herbert Brahms einen befreundeten Dichter und Philosophen wir befruchten uns immer gegenseitig.

Swesda
06.11.2021, 10:00
Von Herbert Brahms einen befreundeten Dichter und Philosophen wir befruchten uns immer gegenseitig.
Warum nicht gleich so? Fremde Federn sind ein sehr vergänglicher Schmuck.

navy
06.11.2021, 12:11
Blödmann muss was Sagen. Dumm Dödel, hat ohne vorgeschriebene Qualifikation bekommen: Stephan Kramer

8:10 Uhr: Verfassungsschutz warnt vor „radikaleren Corona-Leugnern“

Der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, hat vor einer „zunehmenden Radikalisierung der Szene der Corona-Leugner“ gewarnt

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/lauterbach-es-wird-keinen-lockdown-mehr-geben-daher-muessen-wir-auf-2g-setzen-a3638292.html

denkmalnach
06.11.2021, 12:33
Blödmann muss was Sagen. Dumm Dödel, hat ohne vorgeschriebene Qualifikation bekommen: Stephan Kramer

Der Präsident des thüringischen Verfassungsschutzes, Stephan Kramer, hat vor einer „zunehmenden Radikalisierung der Szene der Corona-Leugner“ gewarnt

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/lauterbach-es-wird-keinen-lockdown-mehr-geben-daher-muessen-wir-auf-2g-setzen-a3638292.html

Jetzt wirds aber richtig eklig. Jetzt wird man demnächst vom VS überwacht, weil man sich einer freiwilligen Sache nicht anschließt.
Feinste Stasi und Gestapo Methoden.
Und hier machts nicht langsam klick bei der Mehrheit?!

Sjard
06.11.2021, 12:42

Wie diese "Radikalisierung" im eigentlichen aussehen soll, darüber schweigen sich die sogeannten Mainstreammedien aus.

navy
06.11.2021, 14:02
Wie diese "Radikalisierung" im eigentlichen aussehen soll, darüber schweigen sich die sogeannten Mainstreammedien aus.

Stephan Kramer,, ist ja auch ein Volldepp! Was will man von dem erwarten?

herberger
08.11.2021, 09:57
Gerade gesehen Pressekonferenz des Antisemitismus Beauftragten der Bundesregierung und mit Stasi- Ahane, überall in Deutschland Antisemitismus, und das wird immer mehr. Mir scheint der islamische Antisemitismus nennt sich wohl "ein gewisser globaler Antisemitismus", den man halt auch beachten sollte, so weit ich das verfolgt habe ist der Name Gil nicht aufgetaucht.

herberger
08.11.2021, 10:36
Wenn man die Medien verfolgt steht dieses Jahr der 9. November und die Kristallnacht im Mittelunkt, nächstes Jahr ist wieder der Mauerfall im Mittelpunkt. Es gibt scheinbar eine Abmachung 1 Jahr Christallnacht gedenken, und das Jahr darauf an den Mauerfall zu erinnern.

Xarrion
08.11.2021, 11:38
Stephan Kramer,, ist ja auch ein Volldepp! Was will man von dem erwarten?

Naja, der Typ ist Sozialpädagoge.

Was will man da schon groß erwarten?

Klopperhorst
08.11.2021, 11:48
Wenn man die Medien verfolgt steht dieses Jahr der 9. November und die Kristallnacht im Mittelunkt, nächstes Jahr ist wieder der Mauerfall im Mittelpunkt. Es gibt scheinbar eine Abmachung 1 Jahr Christallnacht gedenken, und das Jahr darauf an den Mauerfall zu erinnern.

Das Wort Kristallnacht ist bei denen nicht beliebt, weil es für sie eine Verharmlosung ist.
Pogromnacht wird stattdessen eher gesagt.

---

herberger
08.11.2021, 11:55
Das Wort Kristallnacht ist bei denen nicht beliebt, weil es für sie eine Verharmlosung ist.
Pogromnacht wird stattessen eher gesagt.

---

Wenn im IMT Prozess Nürnberg Zeugen nach der Kristallnacht befragt werden, dann fragten sie nach in etwa "Sie meinen diese Schaufensternacht"? Es machte den Eindruck das es den Zeugen nach, um ein nicht groß erwähnenswertes Ereignis handelte.

navy
08.11.2021, 11:57
Naja, der Typ ist Sozialpädagoge.

Was will man da schon groß erwarten?

hat nie in den Beruf gearbeitet, weil er auch dazu zu blöde ist

Politikqualle
08.11.2021, 11:58
Das Wort Kristallnacht ist bei denen nicht beliebt, weil es für sie eine Verharmlosung ist. Pogromnacht wird stattdessen eher gesagt.---
... die letzte Progromnacht war am 11.10.21 vor dem Westin in Leipzig .. :crazy: ...

autochthon
09.11.2021, 02:42
hat nie in den Beruf gearbeitet, weil er auch dazu zu blöde ist

Als was hast du DU denn bisher so gearbeitet?

navy
09.11.2021, 05:44
Als was hast du DU denn bisher so gearbeitet?

Grundberuf war Bankkaufmann, Börsenhändler, in Zeit wo das ein hoch angesehener Beruf war. Ich habe mehrere Berufe gelernt, inklusive Nautik Lehrer, mit allen Scheinen usw.. und viel unterwegs, auf See. Mir ist heute noch langweilig und zum Glück klappte es doch noch mit meiner aus. Firma, die höchste Protektion nicht nur mit Regierungs Verträge hat, Abitrage Verträge

autochthon
09.11.2021, 06:05
Grundberuf war Bankkaufmann, Börsenhändler, in Zeit wo das ein hoch angesehener Beruf war. Ich habe mehrere Berufe gelernt, inklusive Nautik Lehrer, mit allen Scheinen usw.. und viel unterwegs, auf See. Mir ist heute noch langweilig und zum Glück klappte es doch noch mit meiner aus. Firma, die höchste Protektion nicht nur mit Regierungs Verträge hat, Abitrage Verträge

Ganz nebenbei....

Deine(!!!!!) Scheine und Abschlüsse sind aber nicht gefälscht und Gender GaGa-Abschlüsse am Kopierer nachgefälscht wie Deppen Zertifikate der Regierungsmafia für Bekloppte mit Nautikabschluss nur am Smartphone gedruckt für Bankkaufleute mit Twitterbildung????

Bei DIR aber alles echt?? Natürlich, oder!?

navy
09.11.2021, 06:20
Ganz nebenbei....

Deine(!!!!!) Scheine und Abschlüsse sind aber nicht gefälscht und Gender GaGa-Abschlüsse am Kopierer nachgefälscht wie Deppen Zertifikate der Regierungsmafia für Bekloppte mit Nautikabschluss nur am Smartphone gedruckt für Bankkaufleute mit Twitterbildung????

Was hast Du für ein Problem. Gefälschte Dinge, gab es vor Jahrzehnten praktisch nicht. Erst seit 30 Jahren ist das Lebensstil auch in der Politik. Heute muss man nur einfach Blöde sein und mit dem Navi, gegen eine Wand fahren. Dann ist man Professor und Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Gemeint ist Nasenbohren. Wie Gender Ga,Ga Susanne Baer, oder Drosten, braucht man auch keine Vorlesung halten können, weil man zu blöde ist.

Swesda
09.11.2021, 06:29
Ganz nebenbei....

Was stutzig macht sind die "Arbitrage Verträge". Wer diesen Begriff überhaupt kennt, ist in der Materie geistig anwesend. Wer weiß, was hinter diesen Geschäften steckt, versteht sehr schnell, warum auch jemand wie der user @navy in der Lage sein sollte, diese abzuwickeln, wenn er Zugriff auf sehr große Finanzmittel hat. Warum sollte er diese nicht gehabt haben? Geld hat bekanntlich nicht viel mit Verstand zu tun sondern mit gnadenloser Rücksichtslosigkeit.

Weiter: Die Beiträge dieses Nutzers stecken voller Dummheiten. Das mag eben eine Folge medizinischer Vorfälle sein. Immerhin überspringt dieser Nutzer trotzdem einen Drahtverhau, in dem etliche andere Nutzer völlig steckenbleiben. Seine angegebenen Quellen unterstreichen immer genau das, was aus dem wüsten Gestammel an Informationen herauszuholen ist. Die Quellen sind zwar völlig untauglich, aber zumindest ergibt sich kein logischer Bruch. Etliche andere Nutzer bringen es ja fertig, sich auf Quellen zu beziehen, die reichlich das Gegenteil von dem ausdrücken, was sie mit ihnen beweisen wollten.

So ist das insgesamt ein interessantes, mehrschichtiges Werk aus dem Tollhaus des ewig Menschlichen. Eine finale Einordnung wage ich nicht.

autochthon
09.11.2021, 06:29
Was hast Du für ein Problem. Gefälschte Dinge, gab es vor Jahrzehnten praktisch nicht. Erst seit 30 Jahren ist das Lebensstil auch in der Politik. Heute muss man nur einfach Blöde sein und mit dem Navi, gegen eine Wand fahren. Dann ist mit Professor und Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Gemeint ist Nasenbohren

Das glaubt mir niemand......

Swesda
09.11.2021, 06:41
Was hast Du für ein Problem. Gefälschte Dinge, gab es vor Jahrzehnten praktisch nicht. Erst seit 30 Jahren ist das Lebensstil auch in der Politik. Heute muss man nur einfach Blöde sein und mit dem Navi, gegen eine Wand fahren. Dann ist mit Professor und Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Gemeint ist Nasenbohren
Ich muss dich korrigieren. Es gab auch vor Jahrzehnten unfassbar viele "gefälschte Dinge". Die Umwandlung von führendem Personal des Bärtchens in lupenreine Demokraten erforderte Fälschungsmaßnahamen in größtem Umfang. Überhaupt ist die Geschichte der Menschheit eine Geschichte spektakulärer Fälschungen. Angefangen beim Trojanischen Pferd über den Schachautomaten bis zu Husseins Chemiewaffen. Fälschungen bestimmten schon immer in großem Umfang das kulturelle und politische Weltgeschehen.

Gerade in unserer Zeit haben es die Fälscher schwer, weil durch die elektronische Vernetzung der gesamten Welt jeder Schwindel relativ schnell aufgedeckt wird. Die Weltbevölkerung bündelt ganz unbewusst ihr gesamtes Wissen und stellt es jedermann in Sekunden zur Verfügung. Natürlich wird trotzdem "auf Teufel komm raus!" gefälscht und es werden massenhaft Falschinformationen verbreitet. Aber die Quote der Aufdeckung des Datenmülls ist sehr hoch.

Auch wenn die Frequentierung des HPFs zu Bekanntschaften mit einem bunten Strauß von Geisteskranken führt, ist dies doch kein repräsentativer Querschnitt durch die Menschheit. Die Freiheiten dieses Forums saugen zwangsläufig alle Kreaturen auf, die an an anderer Stelle nur Fußtritte ernten, was die Zusammensetzung des Publikums schon sehr speziell macht.

Swesda
09.11.2021, 06:43
Das glaubt mir niemand......
Bleibe nicht an der Oberfläche. Das ist in diesem Fall einfach zu wohlfeil. Hüte dich vor dem zu schnell Gelingenden. Grabe in die Tiefe, wenn du Wahrheit suchst.

navy
09.11.2021, 06:46
Ich muss dich korrigieren. Es gab auch vor Jahrzehnten unfassbar viele "gefälschte Dinge". Die Umwandlung von führendem Personal des Bärtchens in lupenreine Demokraten erforderte Fälschungsmaßnahamen in größtem Umfang. Überhaupt ist die Geschichte der Menschheit eine Geschichte spektakulärer Fälschungen. .....

Erst Kopierer, Digitalisierung förderte die totale Fälschung auf allen Gebieten. Aber natürlich gibt und gab es auch in der Antike Fälschung. Die Urkunde, irgendeines Kaisers, die Teilung des Römischen Reiches, in Ost, und West Römisches Reiches, war gefälscht, ebenso weitere Urkunden von Königen, Kaisern, wenn es rund um eine Reichs Aufteilung ging.

Aber es waren trotzdem Ausnahmen. Auch Münzen wurden immer wieder gefälscht

Götz
09.11.2021, 06:52

Dissidentenradilkalisierungen werden von Verfechtern autoritärer Regime in spe gerne herbeigeredet und instrumentalisiert, Kramer ist dafür ein exponiertes Beispiel, als Angehöriger der linksextremistischen Antonio Amadeu Stiftung, unter der hochaktiven Stasialtlast IM Victoria und mit seinen Verbindungen zu dubiosen US "N"GOs.

Der Typ ist übrigens ein Konvertierter , arbeitete als persönlicher Referent für Ignaz Bubis, möglicherweise spiel(t)en dabei
inoffizielle familiäre Beziehungen eine Rolle.

autochthon
09.11.2021, 07:49
Bleibe nicht an der Oberfläche. Das ist in diesem Fall einfach zu wohlfeil. Hüte dich vor dem zu schnell Gelingenden. Grabe in die Tiefe, wenn du Wahrheit suchst.
Ich halte es in seinem Fall mit Chronos.

Swesda
09.11.2021, 08:02
Ich halte es in seinem Fall mit Chronos.
Auch ich halte es mit dem User @Chronos, wenn er gegen uferlose Dummheit zu Felde zieht. Ich habe auch ihm schon mal die Frage gestellt, ob die Sachlage so einfach und eindeutig ist. Ist ihm glaube ich egal, die offensichtliche Dummheit ist ja nicht zu leugnen, und die Hintergründe interessieren ihn nicht weiter. Hat er auch Recht aus seiner Sicht. Ich ticke etwas anders und möchte auch in aussichtslosen Fällen eine Aussicht haben :D

herberger
09.11.2021, 08:15
Wer nicht für die Altparteien ist, der ist ein Antisemit, so einen Eindruck kann man bekommen, man sagt nicht direkt die AfD ist Schuld darauf soll das Publikum alleine kommen. Das freie deutsche TV hat das Publikum vor dem 9.11. schon entsprechend eingestimmt.

Swesda
09.11.2021, 08:25
Wer nicht für die Altparteien ist, der ist ein Antisemit, so einen Eindruck kann man bekommen, man sagt nicht direkt die AfD ist Schuld darauf soll das Publikum alleine kommen. Das freie deutsche TV hat das Publikum vor dem 9.11. schon entsprechend eingestimmt.
Da haben wir bereits am 07.10.2018 mit der JAfD gut vorgesorgt.

Seligman
09.11.2021, 09:13

In deinem Fall: Grabe in die Tiefe, lege den Fernseher frei von dreckiger Waesche und Geschirr von gestern, klicke auf den Sender der Tagesschau, wenn du Wahrheit suchst.

Swesda
09.11.2021, 10:37
In deinem Fall: Grabe in die Tiefe, lege den Fernseher frei von dreckiger Waesche und Geschirr von gestern, klicke auf den Sender der Tagesschau, wenn du Wahrheit suchst.
Vielen Dank für die Einladung, aber ich möchte meinen Horizont gerne im eigenen Geläuf erweitern.

Seligman
09.11.2021, 12:17
Vielen Dank für die Einladung, aber ich möchte meinen Horizont gerne im eigenen Geläuf erweitern.

Das kann nur eine dreckige Luege sein, dass du deinen Horizont erweitern moechtest. Du bist doch ganz offensichtlich dort gluecklich wo du seit wahrscheinlich Jahrzehnten feststeckst.

Rhino
09.11.2021, 12:43
Dissidentenradilkalisierungen werden von Verfechtern autoritärer Regime in spe gerne herbeigeredet und instrumentalisiert, Kramer ist dafür ein exponiertes Beispiel, als Angehöriger der linksextremistischen Antonio Amadeu Stiftung, unter der hochaktiven Stasialtlast IM Victoria und mit seinen Verbindungen zu dubiosen US "N"GOs.

Der Typ ist übrigens ein Konvertierter , arbeitete als persönlicher Referent für Ignaz Bubis, möglicherweise spiel(t)en dabei
inoffizielle familiäre Beziehungen eine Rolle.
Ein Shabbas Goy? Wird so ein Postenreiter sein. Daraus bestehen die Gesinnungseliten fast ausschliesslich. Faellt deren Ideologie in Ungnade, fallen die auch aus den Poestchen. Daher der Fanatismus.

Swesda
09.11.2021, 17:51
Das kann nur eine dreckige Luege sein, dass du deinen Horizont erweitern moechtest. Du bist doch ganz offensichtlich dort gluecklich wo du seit wahrscheinlich Jahrzehnten feststeckst.
Jahrhunderte, es sind Jahrhunderte, Sterblicher.

Seligman
09.11.2021, 18:05
Jahrhunderte, es sind Jahrhunderte, Sterblicher.

Lustig oder geisteskrank. Nachdem was ich so von dir kennengelernt habe tippe ich auf Zweiteres.

Politikqualle
18.11.2021, 13:22
*** Die explosionsartige Zunahme des Antisemitismus im Westen hat eine einzige Ursache: die muslimische Zuwanderung. Der Grund: Der Koran ist strukturell antisemitisch. Das BKA vertuscht dies und schiebt die Schuld für muslimische Straftaten „rechten Deutschen“ in die Schuhe. ***
.
... www.compact-online.de/islam-und-antisemitismus-warum-mohammed-die-juden-nicht-mochte/?mc_cid=9246521200&mc_eid=90c3bc5541 ...
.
... wenn Compact das schreibt , werden die wohl wieder als rechtsradikale Propagandazeitschrift angeklagt werden ...

herberger
03.12.2021, 11:49
Ich bin auch dafür das auch der Antisemitismus Missbrauch auch strafbar ist!

Aus der TV Serie Seinefeld,

"Der Rabbi ist ein Antisemit, ich darf nie vorne sitzen"!

Tutsi
04.12.2021, 11:51
Was sagte Scholl-Latour:

https://at.wikimannia.org/Peter_Scholl-Latour

Zitat:
«Fast ein Vierteljahrhundert habe ich Peter Scholl-Latour gekannt. Wenn mich einer in meinem Journalisten*leben tief geprägt hat, dann war er es. Ich verdanke ihm unendlich viel. Vor allem den Mut, gegen den Mainstream (https://at.wikimannia.org/Meinungswirtschaft) und die gleich*geschaltete (https://at.wikimannia.org/Gleichschaltung) Propaganda (https://at.wikimannia.org/Propaganda) anzuschwimmen. [...]Scholl-Latour [...] hatte ein Gedächtnis, wie ich es nie wieder bei einem Menschen erlebt habe. Er hatte - wie ich auch - Politik und Islamkunde studiert - und sprach im Gegensatz zu fast allen anderen deutschen Korrespondenten, die später im Nahen Osten eingesetzt waren, die Landes*sprache, kannte die Sitten und vor allem die Geschichte der Länder.

Botschaft:
«Wenn Sie sich einmal anschauen, wie einseitig die hiesigen Medien (https://at.wikimannia.org/Meinungswirtschaft), von TAZ bis Welt, über die Ereignisse in der Ukraine berichten, dann kann man von einer Desinformation (https://at.wikimannia.org/Desinformation) im großen Stil berichten, flankiert von den technischen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters, dann kann man nur feststellen, die Globalisierung (https://at.wikimannia.org/Globalisierung) hat in der Medienwelt zu einer betrüblichen Provinzialisierung geführt.»

Zitat:
«Die wahabitische Lehre, eine eigentliche Sekte, ist das Intoleranteste, was es überhaupt gibt. Da die Saudi sehr viel Geld (https://at.wikimannia.org/Geld) haben, können sie diese extreme Form des Islam (https://at.wikimannia.org/Islam) verbreiten, die mit dem Koran gar nicht vereinbar ist. Sie finanzieren die Moscheen in Westeuropa, in Bosnien, in Afrika. Das wäre an sich nicht schlimm. Aber von hier aus wird diese extreme Form des Islam verbreitet.» [5] (https://at.wikimannia.org/Peter_Scholl-Latour#cite_note-ende2007-5)

Zitat:
«Pakistan hat 170 Millionen Einwohner und neigt zu religiöser Hysterie, weit mehr als etwa die Perser. General Pervez Musharraf[wp (https://de.wikipedia.org/wiki/Pervez_Musharraf)] ist zwar kein Genie, im Grunde aber ein ganz redlicher Mann. Nun aber hat er seine Schwierigkeiten mit den Islamisten. Und man wirft ihm vor, er sei nicht demokratisch legitimiert. Dafür holt man Schreckens*gestalten wie Benazir Bhutto[wp (https://de.wikipedia.org/wiki/Benazir_Bhutto)] (das Interview wurde vor Bhuttos Ermordung am 27. Dezember 2007 geführt, die Red.) und Nawaz Sharif aus der Schublade heraus.Bhutto und Sharif sind die korruptesten Figuren, die es gibt. Das ist ein Rückfall ins tiefste Feudal*zeitalter. Sie haben natürlich ihre Anhänger. Aber das sind brutale Leute, und Musharraf wird geschwächt. Die Armee ist das Rückgrat dieses Staates. Wenn sie gespalten wird, was jetzt droht, bricht der Staat (https://at.wikimannia.org/Staat) auseinander. [...] Das ganze Gerede um Demokratie (https://at.wikimannia.org/Demokratie) ist doch die reinste Heuchelei.» [5] (https://at.wikimannia.org/Peter_Scholl-Latour#cite_note-ende2007-5)

Man will es nicht wahrhaben, daß der Antisemitismus verstärkt durch Muslime ins Land gekommen ist.

Bei uns hat sich doch keiner getraut, noch was zu sagen - jetzt sind die Schulen voller Muslime - knicken die Politiker jetzt ein ?

google: was ist antisemitismus

Was ist Antisemitismus? | anders denken (https://www.anders-denken.info/informieren/was-ist-antisemitismus-0)
Eine bestimmte Wahrnehmung von Juden | tagesschau.de (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/antisemitismus-197.html)

google: was ist ein semit

Semiten - Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten)

Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache (https://de.wikipedia.org/wiki/Semitische_Sprachen) sprechen und sprachen.
Der deutsche Historiker August Ludwig von Schlözer (https://de.wikipedia.org/wiki/August_Ludwig_von_Schl%C3%B6zer) prägte 1781 den Begriff mit Bezug auf die Völkertafel (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkertafel_(Bibel)) der Genesis – siehe dazu Semitismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Semitismus). Die Bibel (https://de.wikipedia.org/wiki/Bibel) führt die Abstammung Abrahams (https://de.wikipedia.org/wiki/Abraham) auf Sem (https://de.wikipedia.org/wiki/Sem_(Bibel)), den Sohn Noahs (https://de.wikipedia.org/wiki/Noach), zurück. In Anlehnung daran bezeichnete man in biblischer Zeit alle Völker Vorderasiens (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorderasien), die sich als Nachkommen Abrahams betrachteten, als „Söhne des Sem“. Zu den Semiten zählen die Amharen (https://de.wikipedia.org/wiki/Amharen), Tigrinya (https://de.wikipedia.org/wiki/Tigray_(Volk)), Araber (https://de.wikipedia.org/wiki/Araber), Hyksos (https://de.wikipedia.org/wiki/Hyksos), Malteser (https://de.wikipedia.org/wiki/Maltesische_Sprache), Minäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Min%C3%A4er), Sabäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Sab%C3%A4er), Amoriter (https://de.wikipedia.org/wiki/Amoriter), Ammoniter (https://de.wikipedia.org/wiki/Ammoniter), Akkader (https://de.wikipedia.org/wiki/Akkader)/Babylonier (https://de.wikipedia.org/wiki/Babylonier)/Assyrer (https://de.wikipedia.org/wiki/Assyrer)/Aramäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4er_(Volk)), Hebräer (https://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4er), Kanaaniter (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanaaniter), Moabiter (https://de.wikipedia.org/wiki/Moabiter), Nabatäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Nabat%C3%A4er), Phönizier (https://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nizier) und Samaritaner (https://de.wikipedia.org/wiki/Samaritaner).
Die Semiten im sprachwissenschaftlichen Sinne sind mit den Nachkommen Sems der Bibel nicht völlig identisch. So sprachen die Kanaaniter zwar eine semitische Sprache, der biblische Stammvater Kanaan (https://de.wikipedia.org/wiki/Kanaan) wird jedoch als Sohn des Noah-Sohnes Ham (https://de.wikipedia.org/wiki/Ham_(Bibel)) beschrieben.
Semitische Sprachen sprechen insbesondere Araber, Israelis (https://de.wikipedia.org/wiki/Israelis), Aramäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4er_(Christentum)), Malteser (https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerung_Maltas) sowie mehrere Sprachgruppen in Äthiopien (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84thiopien) und Eritrea (https://de.wikipedia.org/wiki/Eritrea). Der Sammelbegriff „Semiten“ als Bezeichnung einer Völkerfamilie gilt inzwischen als ungenau und überholt, insbesondere auch aufgrund seiner Verwendung in rassistischen Kontexten.

Also sind Araber auch Semiten ?

Die semitischen Sprachen sind ein Zweig der afroasiatischen Sprachfamilie (https://de.wikipedia.org/wiki/Afroasiatische_Sprachen). Sie werden heute von ca. 260 Millionen Menschen in Vorderasien (https://de.wikipedia.org/wiki/Vorderasien), in Nordafrika (https://de.wikipedia.org/wiki/Nordafrika) und am Horn von Afrika (https://de.wikipedia.org/wiki/Horn_von_Afrika) gesprochen. Wichtige semitische Sprachen sind Arabisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Sprache), Hebräisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4ische_Sprache), die neuaramäischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprachen#Neuaram%C3%A4ische_Sprach en) Sprachen, eine Reihe von in Äthiopien (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84thiopien) und Eritrea (https://de.wikipedia.org/wiki/Eritrea) gesprochenen Sprachen wie Amharisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Amharische_Sprache) und Tigrinya (https://de.wikipedia.org/wiki/Tigrinya_(Sprache)) sowie zahlreiche ausgestorbene Sprachen des Alten Orients (https://de.wikipedia.org/wiki/Alter_Orient) wie Akkadisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Akkadische_Sprache). Zu den semitischen Sprachen zählt auch das in Europa beheimatete Maltesische (https://de.wikipedia.org/wiki/Maltesische_Sprache).
Die Bezeichnung „semitisch“ wurde 1781 von dem Göttinger Philologen August Ludwig von Schlözer (https://de.wikipedia.org/wiki/August_Ludwig_von_Schl%C3%B6zer) geschaffen. Sie lehnt sich an die biblische Person Sem (https://de.wikipedia.org/wiki/Sem_(Bibel)) an, die als Stammvater der Aramäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4er_(Volk)), Assyrer (https://de.wikipedia.org/wiki/Assyrer), Elamiter (https://de.wikipedia.org/wiki/Elam_(Altertum)), Chaldäer (https://de.wikipedia.org/wiki/Chald%C3%A4er) und Lyder (https://de.wikipedia.org/wiki/Lyder) gilt.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Semitische_Sprachen#cite_note-1)

Tutsi
04.12.2021, 11:53
https://de.wikipedia.org/wiki/Semitische_Sprachen

Ähnlichkeiten zwischen Hebräisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Hebr%C3%A4ische_Sprache), Aramäisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Aram%C3%A4ische_Sprachen) und Arabisch (https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Sprache) fielen jüdischen Grammatikern bereits im Mittelalter auf.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Semitische_Sprachen#cite_note-2) Als in der Renaissance (https://de.wikipedia.org/wiki/Renaissance) auch in Europa die Beschäftigung mit orientalischen Sprachen einsetzte, verfassten christliche Hebraisten (https://de.wikipedia.org/wiki/Christlicher_Hebraismus) erste Ansätze zu einer vergleichenden Grammatik des Semitischen, wobei sie jedoch die unzutreffende Schlussfolgerung zogen, dass Aramäisch und Arabisch entartete Mischsprachen seien, die aus dem Hebräischen, der vermeintlichen Sprache des Paradieses (https://de.wikipedia.org/wiki/Garten_Eden), entstanden sind. Erst im 18. Jahrhundert begann sich eine neuere Betrachtungsweise durchzusetzen, als man erkennen musste, dass das Arabische, obwohl wesentlich jünger als das Hebräische und Aramäische, besonders archaische Züge aufweist.
Während das Altäthiopische (https://de.wikipedia.org/wiki/Alt%C3%A4thiopische_Sprache) bereits seit dem 16. Jahrhundert in Europa bekannt war, wurden seit dem 18. Jahrhundert weitere Sprachen entdeckt, die als semitisch identifiziert werden konnten: die modernen äthiosemitischen Sprachen (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84thiosemitische_Sprachen), das Akkadische (https://de.wikipedia.org/wiki/Akkadische_Sprache), das Altsüdarabische (https://de.wikipedia.org/wiki/Alts%C3%BCdarabische_Sprachen), epigraphische Zeugnisse (https://de.wikipedia.org/wiki/Epigraphik) antiker Sprachen in Syrien und Palästina und schließlich auch die modernen arabischen, aramäischen und neusüdarabischen Dialekte (https://de.wikipedia.org/wiki/Neus%C3%BCdarabische_Sprachen) sowie erst 1928 das Ugaritische (https://de.wikipedia.org/wiki/Ugaritische_Sprache). Besonders die Entdeckung und Erschließung des Akkadischen hatte für die Semitistik (https://de.wikipedia.org/wiki/Semitistik) nachhaltige Folgen, da es trotz seines hohen Alters von den damaligen Ansichten über das Protosemitische stark abweicht. Als letzte semitische Sprache wurde 1975 das Eblaitische (https://de.wikipedia.org/wiki/Eblaitische_Sprache) entdeckt.
Im 19. Jahrhundert wurden auch die Beziehungen zu anderen Sprachfamilien in Afrika und damit die afroasiatische Sprachfamilie (https://de.wikipedia.org/wiki/Afroasiatische_Sprachen) entdeckt, wodurch sich für das Verständnis des Semitischen neue Perspektiven ergaben.

Ein ähnlicher Ursprung und doch gegenseitig so haßerfüllt ?

Rhino
05.05.2022, 20:48
„Dat Weltjudentum ist eine jroße Macht”
Konrad Adenauer („Der Spiegel” Nr. 19/1995)

Der Begriff wird auch ganz unverblümt von Juden benutzt. Warum auch nicht. Z.B. in Begriffen wie "World Jewish Congress" was richtig uebersetzt "Weltjudenkongress" heisst. Im BRD-Neusprech ist da aber lieber vom "Juedischen Weltkongress" die Rede. Wohl, um von diesem Umstand abzulenken. Dieser ist uebrigens eine ethnische Vertretung und eben keine religioese.

Der Begriff Weltjudentum ist auch ein Hinweis darauf, dass es um verweltlichtes Judentum geht und eben nicht um den Judaismus als solchen.

Da von Martin Heidegger die Rede war:
Die Juden »leben« bei ihrer betont rechnerischen Begabung am längsten schon nach dem Rasseprinzip, weshalb sie sich auch am heftigsten gegen die uneingeschränkte Anwendung zur Wehr setzen.
Quelle sind die Schwarzen Hefte.

Suppenkasper
05.05.2022, 20:54
*** Die explosionsartige Zunahme des Antisemitismus im Westen hat eine einzige Ursache: die muslimische Zuwanderung. Der Grund: Der Koran ist strukturell antisemitisch. Das BKA vertuscht dies und schiebt die Schuld für muslimische Straftaten „rechten Deutschen“ in die Schuhe. ***
.
... www.compact-online.de/islam-und-antisemitismus-warum-mohammed-die-juden-nicht-mochte/?mc_cid=9246521200&mc_eid=90c3bc5541 (http://www.compact-online.de/islam-und-antisemitismus-warum-mohammed-die-juden-nicht-mochte/?mc_cid=9246521200&mc_eid=90c3bc5541) ...
.
... wenn Compact das schreibt , werden die wohl wieder als rechtsradikale Propagandazeitschrift angeklagt werden ...

Auch das Neue Testament ist strukturell antisemitisch.

Flaschengeist
05.05.2022, 21:56
Z.B. in Begriffen wie "World Jewish Congress" was richtig uebersetzt "Weltjudenkongress" heisst. Im BRD-Neusprech ist da aber lieber vom "Juedischen Weltkongress" die Rede. Wohl, um von diesem Umstand abzulenken. Dieser ist uebrigens eine ethnische Vertretung und eben keine religioese.

Der Begriff Weltjudentum ist auch ein Hinweis darauf, dass es um verweltlichtes Judentum geht und eben nicht um den Judaismus als solchen.

Da von Martin Heidegger die Rede war:
Quelle sind die Schwarzen Hefte.

"Schon der Grand Sanhédrin, die hochkarätig besetzte, auf Napoleons Initiative gebildete internationale Judenkonferenz in Paris vom Februar/März 1807, beanspruchte beschlussgemäß „die Gesamtvertretung des Weltjudentums (!)”.
David Korn

Rhino
06.05.2022, 01:11
"Schon der Grand Sanhédrin, die hochkarätig besetzte, auf Napoleons Initiative gebildete internationale Judenkonferenz in Paris vom Februar/März 1807, beanspruchte beschlussgemäß „die Gesamtvertretung des Weltjudentums (!)”.
David KornWobei Weltjudentum nicht unbedingt "Alle Juden in der Welt" heissen muss. Damit kann ein "weltlicher Arm" gemeint sein. Also Vertretung in politischen und sozialen Angelegenheiten. Das hat dann aber den Character von Staat im Staate. Kann in Ordnung sein, nur beanspruchen Juden dann auch Buergerechte und Einmischung in die Angelegenheiten anderer Voelker und da wird das dann problematisch.

goldi
08.05.2022, 05:21
PAZ
Der importierte Judenhass

Attacken auf jüdische Menschen, Hassparolen auf Demonstrationen: Muslimische Migranten toben ihren Antisemitismus auf deutschen Straßen offen aus. Warum zögert die Politik?

8.5.22
...

Der Ministerpräsident verrät sich durch eine kaum merkliche Geste. Hendrik Wüst, Regierungschef in Nordrhein-Westfalen, wird an diesem 24. April bei „Bild TV“ interviewt. Es geht um den Ukrainekrieg, die Rolle der Ampelregierung und Gerhard Schröder. Dann wechselt Moderator Kai Weise zu den antiisraelischen Demonstrationen am Vorabend in Berlin-Neukölln und Dortmund, bei denen es zu schweren Ausschreitungen kam und judenfeindliche Parolen gerufen wurden. Noch während Weise seine Frage formuliert und wissen will, warum Wüst dies in Dortmund zugelassen habe, geht ein Ruck durch den Körper des Politikers. Es ist, als ob sein Gehirn den Gliedmaßen signalisiert: Achtung, heikles Thema! Verplappere dich nicht!

Und in der Tat antwortet Wüst mit einer Kaskade von zittrigen Floskeln: Sowas sei inakzeptabel, die Antisemitismusbeauftragte des Landes habe direkt in seiner Regierungszentrale ihren Sitz, jeder Vorfall sei einer zuviel, die stärkste Waffe gegen Antisemitismus sei es, den jüdischen Glauben „ein Stück normal zu machen in unserem Land“. Überhaupt müssten Politik und Rechtsstaat bei Judenhass dagegenhalten.

Beschweigen der Täter

...

https://paz.de/artikel/der-importierte-judenhass-a6779.html

https://archive.ph/dcJJi

ABAS
08.05.2022, 21:03
PAZ
Der importierte Judenhass

Attacken auf jüdische Menschen, Hassparolen auf Demonstrationen: Muslimische Migranten toben ihren Antisemitismus auf deutschen Straßen offen aus. Warum zögert die Politik?

8.5.22
...

Der Ministerpräsident verrät sich durch eine kaum merkliche Geste. Hendrik Wüst, Regierungschef in Nordrhein-Westfalen, wird an diesem 24. April bei „Bild TV“ interviewt. Es geht um den Ukrainekrieg, die Rolle der Ampelregierung und Gerhard Schröder. Dann wechselt Moderator Kai Weise zu den antiisraelischen Demonstrationen am Vorabend in Berlin-Neukölln und Dortmund, bei denen es zu schweren Ausschreitungen kam und judenfeindliche Parolen gerufen wurden. Noch während Weise seine Frage formuliert und wissen will, warum Wüst dies in Dortmund zugelassen habe, geht ein Ruck durch den Körper des Politikers. Es ist, als ob sein Gehirn den Gliedmaßen signalisiert: Achtung, heikles Thema! Verplappere dich nicht!

Und in der Tat antwortet Wüst mit einer Kaskade von zittrigen Floskeln: Sowas sei inakzeptabel, die Antisemitismusbeauftragte des Landes habe direkt in seiner Regierungszentrale ihren Sitz, jeder Vorfall sei einer zuviel, die stärkste Waffe gegen Antisemitismus sei es, den jüdischen Glauben „ein Stück normal zu machen in unserem Land“. Überhaupt müssten Politik und Rechtsstaat bei Judenhass dagegenhalten.

Beschweigen der Täter

...

https://paz.de/artikel/der-importierte-judenhass-a6779.html

https://archive.ph/dcJJi

Der Name Hendrik Wuest hoert sich nicht nach einem Gesinnungsjuden sondern echten Juden an. :D

Flaschengeist
05.10.2022, 22:02
Fenster von Synagoge beschädigt: Am höchsten Feiertag (https://www.zeit.de/news/2022-10/05/fenster-von-synagoge-beschaedigt-am-hoechsten-feiertag?utm_referrer=https%3A%2F%2Fpolitikforen.n et%2F)

Es ist geschehen! Wie wollen wir damit umgehen?

Reiner Zufall
06.10.2022, 21:22
Der Vorhalt mit dem Erhalt stimmt, aber wie erklärst du dir den Wohlstand/Wirtschaftswunder?

Nach dem Krieg lebten nur die Menschen, die gebildet/ausgebildet waren und die den Willen hatten, das zerstörte, verheerte Land aufzubauen. Und das mit ihren deutschen Tugenden, den preußischen, die mit ihnen fast ausgestorben sind.

Und das alles ohne Stütze, Schutzschirme, Boni und wer weiß was.....und anfangs fast ohne Männer.
Als ich zur Schule ging, waren meine Lehrer aller solche, die vor dem Krieg oder während des Krieges Examen gemacht hatten. Die Männer waren Wehrmachtssoldaten und haben viel Schlimmes erlebt.
Aber das waren meine besten Lehrer.
Und sie haben ihren Schülern/uns noch gelehrt, wie man sich im Leben zu verhalten hat, wonach man streben soll. Die Haupterziehung hatten unser Eltern und Großeltern.

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass dieses Wirtschaftswunder von unseren furchtbar geschundenen Alten vollbracht wurde - nicht von den Siegern - im Gegenteil

Depti
06.10.2022, 23:24
Fenster von Synagoge beschädigt: Am höchsten Feiertag (https://www.zeit.de/news/2022-10/05/fenster-von-synagoge-beschaedigt-am-hoechsten-feiertag?utm_referrer=https%3A%2F%2Fpolitikforen.n et%2F)

Es ist geschehen! Wie wollen wir damit umgehen?

Ja, wer war das? Und warum hat er es gemacht? Es kommt mir so vor, dass gewisse Affronts gegen Deutschland immer wieder aufgewärmt werden müssen. Die Deutschen sollen sich ärgern bis sie noch schlimmere Dinge tun als von 1933 bis 1945. Dann kann man Deutschland endlich auflösen alias zerstören. Was nach 1945 noch nicht möglich war. Jedenfalls kommt es mir so vor. Man handelt nach 1945 so, als ob alle Deutschen , auch die nach 1945 Geborenen schuldig sind und Nazis sind, obwohl genäss der Menschenrechtcharta das Unsinn ist.

Flaschengeist
06.10.2022, 23:27
Ja, wer war das? Und warum hat er es gemacht? Es kommt mir so vor, dass gewisse Affronts gegen Deutschland immer wieder aufgewärmt werden müssen. Die Deutschen sollen sich ärgern bis sie noch schlimmere Dinge tun als von 1933 bis 1945. Dann kann man Deutschland endlich auflösen alias zerstören. Was nach 1945 noch nicht möglich war.

Die Schlagzeile ist sowas von lächerlich...

autochthon
07.10.2022, 05:49
Die Schlagzeile ist sowas von lächerlich...

Da reibst du Antisemit dir eher die Hände, wie ich dich einschätze.

navy
02.12.2022, 17:38
zu lange geschwiegen, von kriminellen Politikern in Berlin vor allem finanziert

„Zum Kavaliersdelikt geworden“
Israelischer Botschafter kritisiert linken Antisemitismus in Deutschland
Von Redaktion
Fr, 2. Dezember 2022

In einem Gastbeitrag der Tageszeitung „Welt“ verurteilt der Botschafter Israels, Ron Prosor, den wachsenden linken Antisemitismus in Deutschland. Exemplarisch nennt er den Vorfall auf der Documenta. Derweil fällt „Fridays for Future“ wieder mit anti-israelischen Parolen auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Sch%C3%B6nberger

Grüne Faschistin

Marlene Schönberger (https://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Sch%C3%B6nberger)

Marlene Schönberger (https://de.wikipedia.org/wiki/Marlene_Sch%C3%B6nberger) (* 6. Dezember 1990 in Landshut[1]) ist eine deutsche Politikerin und seit 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages für Bündnis 90/Die Grünen.[2]
Leben
Schönberger wurde 1990 in Landshut geboren und ist in Geisenhausen und Adlkofen aufgewachsen. Nach dem Abitur 2010 am Hans-Carossa-Gymnasium Landshut arbeitete sie von 2010 bis 2020 als Trainerin am Islandpferde-Gestüt Oedhof. Im Jahr 2014 erlangte sie ihren Bachelor- und 2016 ihren Masterabschluss im Fach Politikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
https://pbs.twimg.com/media/FizbZ6gWIAAgyks?format=jpg&name=900x900

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/israelischer-botschafter-kritisiert-linken-antisemitismus/

https://www.youtube.com/watch?v=Q5HYinHIzsc

Rhino
04.12.2022, 10:50
Ja, wer war das? Und warum hat er es gemacht? Es kommt mir so vor, dass gewisse Affronts gegen Deutschland immer wieder aufgewärmt werden müssen. Die Deutschen sollen sich ärgern bis sie noch schlimmere Dinge tun als von 1933 bis 1945. Dann kann man Deutschland endlich auflösen alias zerstören. Was nach 1945 noch nicht möglich war. Jedenfalls kommt es mir so vor. Man handelt nach 1945 so, als ob alle Deutschen , auch die nach 1945 Geborenen schuldig sind und Nazis sind, obwohl genäss der Menschenrechtcharta das Unsinn ist.
Du solltest Dir vielleicht mal die UN-Charta und auch die Menschenrechtscharta genauer anschauen. Deutsche koenne sich augenscheinlich nicht (vorbehaltslos) darauf berufen... Christen uebrigens auch nicht. Es handelt sich da vor allem, um Forderungsrechte gegen den Staat, der dann natuerlich die Mittel zur Deckung anderswo eintreiben muss.

Einige der Anschlaege auf juedische Einrichtungen in der BRD, waren uebrigens bestellte Arbeit, zum Zweck der Umerziehung/Vergangenheitsbewaeltigung usw. Die Vorgaenge der sog. Kristallnacht sind auch etwas merkwuerdig. Das merken aeber nur Leute, die sich laenger mit dem Thema befassen.

Es gab schon lange vor dem ersten Weltkrieg in juedischen Kreisen die Sichtweise, dass die Deutschen "Amalek" seien. Da sollte man freilich wissen was es denn damit auf sich hat. Aber die juedische Mystik ist vielen nicht bekannt und, selbst wenn, wird sie nicht ernst genommen. Die meinen die Rabbiner seien genausowenig ernst zu nehmen wie Priester oder Pastoren je nach Confession.

frundsberg
04.12.2022, 12:39
https://media.cnn.com/api/v1/images/stellar/prod/181107131600-02-antisemitism-project-germany-restricted.jpg?q=w_3000,h_2000,x_0,y_0,c_fill

Die wahre Flagge der Bundesrepublik "Deutschland".

https://sun9-50.userapi.com/impg/G-EX1BUL2p7tO8k1FpI6urD9NK_rwfxmDoV08g/ZaqcJxFUU4I.jpg?size=1280x957&quality=96&sign=4afc0fdb6dc977307b03ce6a2f638249&type=album

Für die einen ist es "Antisemitismus", für die anderen die Wahrheit.

Solange die anderen nicht als Lügner bezeichnet werden kann man nur sagen: "So what?"

Chinon
04.12.2022, 13:58
Geschrieben 1937 und 1890 sonstwas bestätigt durch den zum Katholizismus konvertierten Juden Abbé Joseph Léhmann.

https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/103073209_584135392237381_8172404192460609665_n.jp g?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=HNRulcR-fzkAX8lSvBL&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AfCHrwzbvbly6hamVnZPaO1B0Sieetx0F7cC2or4mNj-Eg&oe=63B4023A

Xarrion
04.12.2022, 14:05
Geschrieben 1937 und 1890 sonstwas bestätigt durch den zum Katholizismus konvertierten Juden Abbé Joseph Léhmann.

https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/103073209_584135392237381_8172404192460609665_n.jp g?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=HNRulcR-fzkAX8lSvBL&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AfCHrwzbvbly6hamVnZPaO1B0Sieetx0F7cC2or4mNj-Eg&oe=63B4023A

Worte, die des Nachdenkens wert sind.

autochthon
04.12.2022, 16:36
Wer sich einlesen möchte in antisemitische Texte, kann aktuell in den Coronafaden schalten in dem Rattenfänger und Antisemit erneut brisante Lügen verbreitet.

naturstoned
04.12.2022, 16:38
Wer sich einlesen möchte in antisemitische Texte, kann aktuell in den Coronafaden schalten in dem Rattenfänger und Antisemit erneut brisante Lügen verbreitet.

1 .) frag mal ein paar Goldstücke, was die so von "yahuds" halten

2.) wenn wir alles so Russennazideppen sind, was treibst DU hier dann?

autochthon
04.12.2022, 16:41
1 .) frag mal ein paar Goldstücke, was die so von "yahuds" halten

2.) wenn wir alles so Russennazideppen sind, was treibst DU hier dann?

Wie im Klebefaden eben.
WER von WEM WAS hält, ist völlig unerheblich.

naturstoned
04.12.2022, 16:47
Wie im Klebefaden eben.
WER von WEM WAS hält, ist völlig unerheblich.

was laberst du eigentlich für einen scheiß ??

autochthon
04.12.2022, 16:54
was laberst du eigentlich für einen scheiß ??

Da du NICHTS verstehst - keine Ahnung was mit dir los ist - kommst du zu Mittendrin und navy auf die Ignoliste. Ich bin hier nicht im Kindergarten.

naturstoned
04.12.2022, 17:01
Da du NICHTS verstehst - keine Ahnung was mit dir los ist - kommst du zu Mittendrin und navy auf die Ignoliste. Ich bin hier nicht im Kindergarten.

warum navy auf ignore?
weil er zuviel unschöne Realitäten über gewisse mafiöse Strukturen ans Tageslicht bringt ??

herberger
04.12.2022, 18:42
Was ich so aus den Medien weiß, soll es nicht ratsam sein mit einem sichtbaren Davidsstern durch moslemische Ghettos der deutschen Großstädte zu laufen.

Rhino
05.12.2022, 11:50
Worte, die des Nachdenkens wert sind.

Es gab eben mal Zeiten, da waren Menschen in Europa und Amerika noch nicht ganz merkbefreit. Vor allem nicht in gebildteren Schichten. Deren Vertreter konnten sich eben ein Bild aus Erfahrungen zusammenstellen und das war eben nicht von politischer Korrektheit bestimmt. Heute wird einfach der Verstand ausgeschaltet, wenn man mit Informationen konfrontiert wird, die zu politisch inkorrekten Schlussfolgerungen fuehren koennten.

Bruddler
05.12.2022, 12:15
Was ich so aus den Medien weiß, soll es nicht ratsam sein mit einem sichtbaren Davidsstern durch moslemische Ghettos der deutschen Großstädte zu laufen.

Antisemitismus in Deutschland. Hierzu würde ich mir wünschen, dass man auch immer Ross und Reiter nennen würde.
Täter sollten immer klar, und eindeutig benannt werden dürfen, ohne Rücksicht auf deren "Empfindlichkeiten"...

Tutsi
23.12.2022, 12:13
Arte TV bringt viele Dokumentationen - hier eine - die ich mir bald anhören werde.

https://www.youtube.com/watch?v=wYldk5sBlHA 52 min

Eine Geschichte des Antisemitismus (1/4) | Doku HD | ARTE

Wenn man weiter schaut, was ARTE bringt, dann wird man bei youtube fündig.