Vollständige Version anzeigen : Antisemitismus in Deutschland ...
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
Und wenn du gefragt wirst, was du bist...bezüglich Volk, antwortest du wahrscheinlich immer "Grieche", unabhängig davon wo du geboren und aufgewachsen bist, wo du lebst...etc.
?Richtig. Ich bin als Grieche geboren und will auch als solcher sterben.
Aber ich bin auch gleichzeitig absolut Hamburger (meine Heimatstadt) und Kulturdeutscher - kein Passdeutscher.
Circopolitico
10.09.2017, 21:13
Du schreibst es doch selbst. Abstammungsprinzip(Blut) <-> Jüdischer Staat (Boden) "Blut und Boden Ideologie: ...dass ein "gesunder Staat" nur auf der Einheit von "eigenem Volk", also "Blut" (d. h. einer einheitlichen Rasse), und "eigenem Boden" beruhen kann..." Nicht das ich damit ein Problem habe nur dachte ich, Du bist links.
:?
Schon klar. Ich bin Nazi, Tabasco auch, genauso wie LOL, und achja ... alle 193 UNO-Länder, die das unterschrieben haben.
Das macht dann circa 7 Milliarden Nazis.
Merkst du nicht, wie lächerlich das ist?
Circopolitico
10.09.2017, 21:16
Richtig. Ich bin als Grieche geboren und will auch als solcher sterben.
Aber ich bin auch gleichzeitig absolut Hamburger (meine Heimatstadt) und Kulturdeutscher - kein Passdeutscher.
Ja, das hab ich mir gedacht. Griechen sind ein stolzes Volk, genauso wie Italiener. Ich habe bisher noch keinen Griechen oder Italiener getroffen, der sagt "Ich bin Deutscher" aber natürlich sind sie trotzdem lokalpatriotisch, und haben natürlich auch neben der griechischen/italienischen Kultur eine deutsche (wenn sie hier aufgewachsen sind).
Flüchtling
10.09.2017, 21:21
Schon klar. Ich bin Nazi, Tabasco auch, genauso wie LOL, und achja ... [...]
Was erwartest Du in einem "Staat", in dem schon kleine Kinder, die zwei "8"er malen, als Neonazis gelten?!
https://www.politikforen.net/showthread.php?158251-Sind-diese-Leute-auch-quot-Nazis-quot&p=9183018#post9183018
(Beitrag 32)
Expertenbericht..
Das ist ja sehr interessant: ....
Quelle:
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article168438940/Wenn-die-Hisbollah-in-Statistiken-als-rechtsextrem-auftaucht.html
Wer kennt den Hintergrund schon?
Vermutlich spielt die Aufklärung aus Mekka eine Rolle?
http://www2.pic-upload.de/img/29974093/Amini.jpg
https://politikforen.net/showthread.php?148474-Machen-Geheimb%C3%BCnde-die-Politik-und-die-Geschichte&p=8842884&viewfull=1#post8842884
https://politikforen.net/showthread.php?148474-Machen-Geheimb%C3%BCnde-die-Politik-und-die-Geschichte&p=8842981&viewfull=1#post8842981
Die arabische und islamische Welt ist im Griff magisch arbeitender anglo-amerikanischer Geheimlogen, gegen die sich die islamische Welt jetzt wehrt mit einem primitiven Antisemitismus?
Flaschengeist
10.09.2017, 21:30
Schon klar. Ich bin Nazi, Tabasco auch, genauso wie LOL, und achja ...
Merkst du nicht, wie lächerlich das ist?
Tabasco ist Tabasco - bei der weiss man woran man ist, da gibt es auch keine ideologischen Widersprüche. LOL ist - sorry - nicht der Hellste und was Dich betrifft - das versuche ich ja gerade zu klären. Du bist - wenn ich recht verstanden habe, insbesondere wenn es um DE geht eine Linke, aber wenn es um das jüdische Volk geht, dann werden bei Dir nationale Gefühle wach, dann kommen so warme Gedanken hoch wie: Boden für ein Volk, besiegelt durch das Blutrecht. Hab ich das richtig verstanden?
Circopolitico
10.09.2017, 21:33
Tabasco ist Tabasco - bei der weiss man woran man ist, da gibt es auch keine ideologischen Widersprüche. LOL ist - sorry - nicht der Hellste und was Dich betrifft - das versuche ich ja gerade zu klären. Du bist - wenn ich recht verstanden habe, insbesondere wenn es um DE geht eine Linke, aber wenn es um das jüdische Volk geht, dann werden bei Dir nationale Gefühle wach, dann kommen so warme Gedanken hoch wie: Boden für ein Volk, besiegelt durch das Blutrecht. Hab ich das richtig verstanden?
Nein, Boden durch einen völkerrechtlichen Vertrag, der von 193 Nationen unterschrieben wurde, die 7 Milliarden Menschen politisch repräsentieren.
Wie oft denn noch?
Flaschengeist
10.09.2017, 21:35
Nein...
Dann sind Deine Aussagen bezüglich jüdisches Abstammungsprinzip und daraus resultierendes Recht auf Boden hinfällig?
[...]LOL ist - sorry - nicht der Hellste [...]Brauchst dich doch nicht entschuldigen - kannst ja auch nichts für deine Blindheit .
Für deine Dummheit aber schon...
Circopolitico
10.09.2017, 21:47
Dann sind Deine Aussagen bezüglich jüdisches Abstammungsprinzip und daraus resultierendes Recht auf Boden hinfällig?
Nochmal: Nach der UN-Charta steht dem jüdischen Volk das Land zu.
Jude ist man per Definition auch nach Abstammungsprinzip (Mutter).
Was daran verstehst du jetzt nicht?
Krombacher007
10.09.2017, 21:54
Also die Blut und Boden Theorie, nur ohne Boden. Das Abstammungsprinzip ist ja völkischer Natur und ich finde es auch gut, verstehe nur manchmal nicht wieso sich viele (du dann wohl nicht) darüber aufregen und es bei Juden aber als gut und legitim ansehen.
Kannst du mir die Schizophrenie dieser verwirrten Linken erklären?
Flaschengeist
10.09.2017, 21:57
Wie das zusammenpasst: Linke in Bezug aufs deutsche Volk, Nationalistisch - inklusive Blutrecht - in Bezug aufs jüdische Volk. Nichts anderes wollten die Nationalsozialisten.
Wie das zusammenpasst: Linke in Bezug aufs deutsche Volk, Nationalistisch - inklusive Blutrecht - in Bezug aufs jüdische Volk. Nichts anderes wollten die Nationalsozialisten.Bezug? Logik? Es ist immer wieder erstaunlich wie du von einem Dünschiss zum nächsten rutscht und nicht merkst, dass es nur noch durchgehend stinkt was du da zu fabrizieren suchst. Kauf dir mal ne Tüte Logik, Dumpfbacke - oder alternativ: Windeln!!!
Natürlich. Das ist heute eine gebräuchliche Definition von Volk... Kultur, Sprache, Geschichte, Identifikation.
Inwiefern hat ein Aschkenase aus Weißrussland/Polen eine gemeinsame Kultur, Sprache und Geschichte mit einem Falaschen aus Äthiopien?
Wie dir hier schon mitgeteilt wurde, ist Hebräisch erst mit der Gründung Israels wieder relevant geworden, davor war diese Sprache praktisch dabei auszusterben.
In Anbetracht der Tatsache, dass Sprache der Grundpfeiler einer Kultur ist, lässt das nur den Schluss zu, dass Juden größtenteils kernassimiliert waren.
Ihre Sprache haben sie erst wieder durch den von UKUSA gesponsorten Zionismus wiederentdeckt.
Inwiefern hat ein Aschkenase aus Weißrussland/Polen eine gemeinsame Kultur, Sprache und Geschichte mit einem Falaschen aus Äthiopien?
Wie dir hier schon mitgeteilt wurde, ist Hebräisch erst mit der Gründung Israels wieder relevant geworden, davor war diese Sprache praktisch dabei auszusterben.
In Anbetracht der Tatsache, dass Sprache der Grundpfeiler einer Kultur ist, lässt das nur den Schluss zu, dass Juden größtenteils kernassimiliert waren.
Ihre Sprache haben sie erst wieder durch den von UKUSA gesponsorten Zionismus wiederentdeckt.
Das Hebräische war früher tatsächlich immer Liturgiesprache der Juden und Gelehrtensprache christlicher Theologen. Heute geht es dem Koptischen so ähnlich, welches das letzte echte Ägyptisch ist und die Liturgie-Sprache der ägyptischen Christen ist.
Circopolitico
10.09.2017, 22:10
Also die Blut und Boden Theorie, nur ohne Boden. Das Abstammungsprinzip ist ja völkischer Natur und ich finde es auch gut, verstehe nur manchmal nicht wieso sich viele (du dann wohl nicht) darüber aufregen und es bei Juden aber als gut und legitim ansehen.
Kannst du mir die Schizophrenie dieser verwirrten Linken erklären?
Das hat Tradition seit den 60er Jahren, seit Günther Grass.
Der Artikel hier erklärt es sehr gut:
http://m.taz.de/!5411952;m/
Ich würde Aber behaupten, dass es gerade unter deutschen Linken viele Antisemiten und vorallem Antizionisten gibt.
Circopolitico
10.09.2017, 22:12
Wie das zusammenpasst: Linke in Bezug aufs deutsche Volk, Nationalistisch - inklusive Blutrecht - in Bezug aufs jüdische Volk. Nichts anderes wollten die Nationalsozialisten.
Dann verkörpern die 193 Staaten der UNO für dich den Nationalsozialismus?
[...]
Ich würde Aber behaupten, dass es gerade unter deutschen Linken viele Antisemiten und vorallem Antizionisten gibt.
Ich halte es darin, wie der H.M. Broder und sehe alle sogenannten Antizionisten als Antisemiten.
Tatsächlich sind sie nichts anderes. Und ja, die "Linken" haben eine sehr starke Tendenz dazu...
Flaschengeist
10.09.2017, 22:15
Ich frage Dich nicht die 193 Staaten: Wie passt Deine Blut/Boden Erklärung in Bezug aufs jüdische Volk zu einer deutschen Linken?
Circopolitico
10.09.2017, 22:16
Ich frage Dich nicht die 193 Staaten: Wie passt Deine Blut/Boden Erklärung in Bezug aufs jüdische Volk zu einer deutschen Linken?
Weil ich im Gegensatz zu dir die UN Charta kenne...
Circopolitico
10.09.2017, 22:21
Ich halte es darin, wie der H.M. Broder und sehe alle sogenannten Antizionisten als Antisemiten.
Tatsächlich sind sie nichts anderes. Und ja, die "Linken" haben eine sehr starke Tendenz dazu...
Schwierig meiner Meinung nach. Es gibt ja auch viele, gerade die religiösen ultra-orthodoxen- Juden, die antizionistisch sind.
Wiederum -das spricht für deine Theorie- gibt es gerade in Deutschland das immer häufiger auftretende Vorkommnis des Israel-bezogenen Antisemitismus... sozusagen Antisemitismus getarnt als Israelkritik.
Das Hebräische war früher tatsächlich immer Liturgiesprache der Juden und Gelehrtensprache christlicher Theologen. Heute geht es dem Koptischen so ähnlich, welches das letzte echte Ägyptisch ist und die Liturgie-Sprache der ägyptischen Christen ist.
Ja, die Kopten gelten nicht umsonst als die Ureinwohner Ägyptens, ansonsten gilt für das Promised Land:
Der Gott eines Juden ist YHWH
Der Gott eines Zionisten ist UKUSA
Letztlich geht es ja darum, wer es promised hat...
... Ich würde Aber behaupten, dass es gerade unter deutschen Linken viele Antisemiten und vorallem Antizionisten gibt.Das sagt die Jüdin Frau Kahane auch immer über die DDR-Linken in der Linkspartei, die noch immer ihren staatlich verordneten Antizionismus des ehemaligen Ostblocks pflegen.
Krombacher007
10.09.2017, 22:27
Das hat aber keine wirklich Bedeutung mehr, denn die von dir frenetisch vorgetragene Anerkennung bezieht sich nur auf die sogenannte Staatsgrenze der Grünen Linie (1967). Aber Israel hat, wie ich dir ja bereits erklärte, keine endgültige Staatsgrenze vorgenommen und hat sein Gebiet mittlerweile weit über die Grüne Linie ausgedehnt.
Flaschengeist
10.09.2017, 22:28
Offensichtlich möchtest Du auf den Widerspruch Linke/Blut/Boden nicht weiter eingehen. Du wirst Deine Gründe haben. Bleibt nur zu hoffen dass ihr die Sympathien für das jüdische Volk und daraus resultierende nationalen Gedanken, irgendwann auch mal für das deutsche Volk entwickelt, anstatt mit euer Antisemit/Kahane Nummer dem ständig entgegen zuarbeiten.
Widder58
10.09.2017, 22:29
Nix MultiSülzi! Besser man eliminiert die Islamistischen Besatzer dort, das ist für alle Seiten das Beste!
Es gibt dort keine islamischen Besatzer, nur zionistische. Wenn Du also Besatzer elemenieren willst bist Du auf dem richtigen Weg.
Widder58
10.09.2017, 22:32
Unsinn.
[...] gibt es gerade in Deutschland das immer häufiger auftretende Vorkommnis des Israel-bezogenen Antisemitismus... sozusagen Antisemitismus getarnt als Israelkritik.
Ist das so, ja?
Beobachtet du das schon seit längerer Zeit mit Sorge? :D
Im Ernst, weshalb sollte, zumal noch in diesem Forum, jemand seinen "Antisemitismus" als Israelkritik "tarnen"?
Gesperrt wird man hier nur wenn man wiederholt und penetrant den Hohlen Klaus leugnet, aber wenn hier jemand Semiten (also z.B. Araber) nicht ausstehen kann, dann wird er aus seinem Herzen keine Mördergrube machen.
Du siehst also, deine auswendig gelernten Floskeln aus Presse, Funk und TV ziehen nicht in einem weitgehend anonymen Forum, weil hier jeder ganz offen etwas gegen Juden, Neger, Schwule, Weiße, Linke, Rechte, Deutsche, Ausländer, Nazis, Antifas, usw. usf. haben kann.
Krombacher007
10.09.2017, 22:35
Zeige uns doch bitte den Teil der UN Charta, nach dem das Land dem jüdischen Volk zusteht...Un Charta (https://www.unric.org/html/german/pdf/charta.pdf)
Deine Ableitung aus einem entsprecheden Passus würde mich wirklich sehr interessieren, denn ich wüsste gerne deine Auslegung des entsprechenden Passus´
Circopolitico
10.09.2017, 22:36
Das sagt die Jüdin Frau Kahane auch immer über die DDR-Linken in der Linkspartei, die noch immer ihren staatlich verordneten Antizionismus des ehemaligen Ostblocks pflegen.
Die kenn ich nicht.
Aber naja, seit der RAF gibt es die "Tendenz" im linken Spektrum, Israel als Imperialisten anzusehen, und die Hamas und die Palis als Freiheitskämpfer, die sich nur -nach der marxistischen Definition von Imperialismus- gegen die Kolonie "Israel" verteidigen wollen... also nur einen antiimperialistischen Freiheitskampf führen.
Es gibt dort keine islamischen Besatzer, nur zionistische. Es gibt am gesamten Mittelmeer NUR islamische Besetzer, ergo auch dort.
Wenn Du also Besatzer elemenieren willst bist Du auf dem richtigen Weg.Alter, wie oft denn noch?! Dieses E dort ist eigentlich ein I. Es heisst elIminieren.
Circopolitico
10.09.2017, 22:39
Das hat aber keine wirklich Bedeutung mehr, denn die von dir frenetisch vorgetragene Anerkennung bezieht sich nur auf die sogenannte Staatsgrenze der Grünen Linie (1967). Aber Israel hat, wie ich dir ja bereits erklärte, keine endgültige Staatsgrenze vorgenommen und hat sein Gebiet mittlerweile weit über die Grüne Linie ausgedehnt.
Der Sechstagekrieg hat nichts daran geändert.
Widder58
10.09.2017, 22:39
Die 193 Staaten verkörpern gar nichts. Wie die Anerkennungen zustande kamen wurde bereits erläutert. Sie sind für das Staatsrecht irrelevant.
Es sind faktisch Absichtserklärungen, die meisten durch Korruption oder Druck erkauft. Die UN ist ein Haufen von Befehlsempfängern ohne jede rechtliche Relevanz.
Du glaubst doch nicht ernstlich, das Lesotho das Zionistenregime interessiert.
brain freeze
10.09.2017, 22:40
Und alle Zionisten sind Antisemiten, weil sie die Juden aus Europa raus haben wollen.
Circopolitico
10.09.2017, 22:40
Zeige uns doch bitte den Teil der UN Charta, nach dem das Land dem jüdischen Volk zusteht...Un Charta (https://www.unric.org/html/german/pdf/charta.pdf)
Deine Ableitung aus einem entsprecheden Passus würde mich wirklich sehr interessieren, denn ich wüsste gerne deine Auslegung des entsprechenden Passus´
Kein Problem, 2 Minuten. Ich such es dir raus.
Widder58
10.09.2017, 22:41
Offensichtlich nicht. Vor allem nicht deren rechtliche Relevanz.
Immer wieder lächerlich sich auf die UN zu berufen während die Zionisten praktisch jede Resolution gegen sich ignorieren. Ihr seid schon echte Witzfiguren.
Krombacher007
10.09.2017, 22:41
Der Sechstagekrieg hat nichts daran geändert.
Das ist keine Antwort auf die Frage, denn das Existenzrecht wurde nur innerhalb der Grünen Linie anerkannt und nur innerhalb der Grünen Linie wurde dem Staat Israel der Schutz vor existenzbedrohenden Angriffen aller Art gewährt.
Ein Staat ohne festgelegte Grenzen ist kein Staat, sondern ein juristisch schwebendes Gebilde.
Und alle Zionisten sind Antisemiten, weil sie die Juden aus Europa raus haben wollen.
Was daran ist antisemitisch?
Widder58
10.09.2017, 22:44
Schwierig meiner Meinung nach. Es gibt ja auch viele, gerade die religiösen ultra-orthodoxen- Juden, die antizionistisch sind.
Wiederum -das spricht für deine Theorie- gibt es gerade in Deutschland das immer häufiger auftretende Vorkommnis des Israel-bezogenen Antisemitismus... sozusagen Antisemitismus getarnt als Israelkritik.
Wer den Pseudostaat "Israel, Zionismus und Judentum nicht auseinanderhalten kann sollte sich an der Diskussion gar nicht erst beteiligen.
Wer den Pseudostaat "Israel, Zionismus und Judentum nicht auseinanderhalten kann sollte sich an der Diskussion gar nicht erst beteiligen.Na, dann lass es doch endlich mal.
Widder58
10.09.2017, 22:46
Es gibt am gesamten Mittelmeer NUR islamische Besetzer, ergo auch dort.
Alter, wie oft denn noch?! Dieses E dort ist eigentlich ein I. Es heisst elIminieren.
Kannst Du behalten.
Widder58
10.09.2017, 22:49
Na, dann lass es doch endlich mal.
Im Gegensatz zu Dir kann ichs ja, also dann tschüß.
Circopolitico
10.09.2017, 22:50
In der gesamten jetzt stattfindende Debatte darüber, ob der UNO-Sicherheitsrat oder die Vollversammlung das Recht haben den Antrag der „palästinensischen Autonomie“ auf Anerkennung als neuen Mitgliedsstaat der UNO zu genehmigen, wird fast nicht die juristische Tatsache erwähnt, dass es der UNO selbst durch ihre Charta verboten ist in Sachen eines solchen Antrags zu handeln oder ihn zu genehmigen. Verwiesen wird hier natürlich auf Artikel 80 der UNO-Charta, der einst inoffiziell als Klausel für das jüdische Volk bezeichnet wurde und alle den Juden unter dem Mandat für Palästina gewährten Rechte für unberührt erhält, selbst nachdem das Mandat am 14./15. Mai 1948 auslief. Nach dieser Bestimmung des internationalen Rechts (die Charta ist ein internationaler Vertrag) durften die jüdischen Rechte an Palästina und dem Land Israel nicht abgeändert werden, außer es gibt eine eingreifende Treuhandschaftsvereinbarung zwischen den betroffenen Staaten oder Parteien, die das Mandat in eine Treuhänderschafts- oder Stiftungsterritorium umwandelt. Die einzige Zeit, in der eine solche Vereinbarung hätte nach Kapitel 12 der UNO-Charta beschlossen werden können, war während der drei Jahre dauernden Periode vom 24. Oktober 1945, dem Datum, als die Charta nach entsprechenden Ratifizierungen in Kraft trat, bis zum 14./15. Mai 148, dem Datum, als das Mandat auslief und der Staat Israel ausgerufen wurde. Das während der betreffenden dreijährigen Periode, in der man möglicherweise eine Veränderung der jüdischen Rechte an ganz Palästina hätte vornehmen können, wäre Palästina in ein Treuhandgebiet umgeändert worden, keine Vereinbarung dieser Art getroffen wurde, sind diese jüdischen Rechte, die unter dem Mandat bestanden hatten, weiter voll in Kraft geblieben und die UNO weiterhin verpflichtet Artikel 80 aufrechtzuerhalten und es ist ihr untersagt etwas zu verändern.Als direktes Ergebnis von Artikel 80 kann die UNO diese Rechte an jeglichem Teil von Palästina, wie sie dem jüdischen Volk gegeben wurden, nicht an irgendeine nichtjüdische Einheit wie die „palästinensische Autonomie“ übertragen. Zu den wichtigsten dieser jüdischen Rechte gehören, die in Artikel 6 des Mandats enthaltenen, der das Recht der Juden auf freie Einwanderung in das Land Israel und zur Gründung von Siedlungen darin anerkennt – Rechte, die von Artikel 80 der UNO-Charta voll und ganz geschützt werden.
Es sollte Allgemeinwissen, dass unter dem Mandat ganz Palästina ausschließlich für die Gründung der jüdischen Heimstatt und zukünftigen jüdischen Staat vorgesehen war, so wie es vorher auf der Friedenskonferenz von San Remo entschieden worden war, die im April 1920 stattfand. Oder anders ausgedrückt: Kein Teil Palästinas wurde einer arabischen nationalen Heimstatt oder Staat zugewiesen, da arabische Selbstbestimmung andernorts – in Syrien, dem Irak, Arabien, Ägypten und Nordafrika – reichlich gewährt wurde, was zur Gründung von heute 21 arabischen Staaten führte, auf einer gewaltigen Landmasse vom Persischen Golf bis zum Atlantischen Ozean. Es gibt daher keine Notwendigkeit für einen unabhängigen arabischen Staat in dem konkreten, für die jüdische Selbstbestimmung reservierten ehemaligen Mandat Palästina, insbesondere nicht in Judäa, Samaria und dem Gazastreifen. Einen solchen Staat aus jüdischem Land zu schaffen wäre nach Artikel 80 der UNO-Charta offensichtlich illegal und jenseits der juristischen Befugnis der UNO.
...
Da stehen alle Unterartikel drin
Im Gegensatz zu Dir kann ichs ja, also dann tschüß.Im Gegensatz zu mir schreibst du nur Stuss, wie: Es gibt keinen Israelischen Staat etc...
Seit Jahren schreibst du nur Stuss dazu. Schau mal wie die UN das sieht und lass es einfach bleiben!
Circopolitico
10.09.2017, 22:52
Die 193 Staaten verkörpern gar nichts. Wie die Anerkennungen zustande kamen wurde bereits erläutert. Sie sind für das Staatsrecht irrelevant.
Es sind faktisch Absichtserklärungen, die meisten durch Korruption oder Druck erkauft. Die UN ist ein Haufen von Befehlsempfängern ohne jede rechtliche Relevanz.
Du glaubst doch nicht ernstlich, das Lesotho das Zionistenregime interessiert.
Es ist ein völkerrechtlicher Vertrag. Die Beweggründe der einzelnen Länder interessieren nicht
Ja warum hat Karl der Große die Juden verschont und die Sachsen nicht ? Voll doof !
Bei den blöden Sachsen hat es gereicht einen Baumstamm zu fällen, schon brach ihre geistige Welt in Trümmer. Bei den Juden ist das schwieriger.
Circopolitico
10.09.2017, 22:54
Das ist keine Antwort auf die Frage, denn das Existenzrecht wurde nur innerhalb der Grünen Linie anerkannt und nur innerhalb der Grünen Linie wurde dem Staat Israel der Schutz vor existenzbedrohenden Angriffen aller Art gewährt.
Ein Staat ohne festgelegte Grenzen ist kein Staat, sondern ein juristisch schwebendes Gebilde.
Nein, siehe meinen anderen Post (mein Zitat auf deinen Quellenwunsch)
Du glaubst doch nicht ernstlich, das Lesotho das Zionistenregime interessiert.Hey, wer wie du im Paralleluniversum lebt, der braucht keine Drogen mehr... :D
Flaschengeist
10.09.2017, 22:55
Das ist nicht die UN-Charta.
Widder58
10.09.2017, 22:56
Das soll die Charta sein? Ich lach mich schief.
Circopolitico
10.09.2017, 22:56
Wer den Pseudostaat "Israel, Zionismus und Judentum nicht auseinanderhalten kann sollte sich an der Diskussion gar nicht erst beteiligen.
Wie ich schon schrieb, gibt es auch antizionistische Juden. Das ändert aber nichts an der UN-Charta.
Krombacher007
10.09.2017, 22:58
Danke, hatte ich bisher nicht gelesen ABER ist ja auch obsolet, denn die Juden kommen ihrer dort verankerten Pflicht nicht nach und haben sich eben nicht an die Bestimmungen der Grenzziehung gehalten und es ist obsolet weil dort steht "Verwiesen wird hier natürlich auf Artikel 80 der UNO-Charta, der einst inoffiziell als Klausel für das jüdische Volk bezeichnet wurde" und seitdem liest man nirgendwo in einer UN-Charta etwas vom Ansprcuh eines jüdischen Volkes
Es gibt auch deutschlandhassende Deutsche, das macht nichtdeutsche Deutschlandhasser aber auch nicht weniger deutschlandhassend...
Widder58
10.09.2017, 23:00
Es ist ein völkerrechtlicher Vertrag. Die Beweggründe der einzelnen Länder interessieren nicht
Sie zeigen, was diese Absichtserklärung wert ist - nämlich nicht das Papier.
Circopolitico
Das soll die Charta sein? Ich lach mich schief.
Das ist nicht die UN-Charta.
http://www.unric.org/de/charta
Krombacher007
Nein, siehe meinen anderen Post (mein Zitat auf deinen Quellenwunsch)
Unabdingbare Pflicht eines Staates ist es seine Grenzen zu definieren. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Widder58
10.09.2017, 23:01
Danke, hatte ich bisher nicht gelesen ABER ist ja auch obsolet, denn die Juden kommen ihrer dort verankerten Pflicht nicht nach und haben sich eben nicht an die Bestimmungen der Grenzziehung gehalten und es ist obsolet weil dort steht "Verwiesen wird hier natürlich auf Artikel 80 der UNO-Charta, der einst inoffiziell als Klausel für das jüdische Volk bezeichnet wurde" und seitdem liest man nirgendwo in einer UN-Charta etwas vom Ansprcuh eines jüdischen Volkes
das brauchst Du auch nicht zu lesen, weil dieses Machwerk eine zionistische Version ist, und keine UN-Charta.
Flaschengeist
10.09.2017, 23:02
Das ist dann wohl die grundsätzliche UN-Charta. Da steht nichts vom jüdischen Volk, Israel oder Abstammungsrecht.
Krombacher007
10.09.2017, 23:03
das brauchst Du auch nicht zu lesen, weil dieses Machwerk eine zionistische Version ist, und keine UN-Charta.
Aber selbst darin steht dass es nur inoffiziel einem jüdischen Volke zustand. Also selbst dort gibt man zu dass es nie etwas offizielles war dass das land einem ominösen jüdischen Volke zustehen würde.
Circopolitico
10.09.2017, 23:04
Sie zeigen, was diese Absichtserklärung wert ist - nämlich nicht das Papier.
Eine Frage sei mir erlaubt: Der Angriffskrieg im Kosovo, war der für dich in Ordnung?
Ebenso das militärische Eingreifen der USA in Syrien, okay?
Circopolitico
10.09.2017, 23:05
Es gibt auch deutschlandhassende Deutsche, das macht nichtdeutsche Deutschlandhasser aber auch nicht weniger deutschlandhassend...
Ja da hast du Recht.
Die kenn ich nicht. ...
https://assets.jungefreiheit.de/2015/07/A.Kahane-860x360-1437036965.jpg
»Auch die Vorsitzende der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, hat beklagt, daß in den östlichen Bundesländern zu wenig Ausländer leben. „Im Osten gibt es gemessen an der Bevölkerung noch immer zu wenig Menschen, die sichtbar Minderheiten angehören, die zum Beispiel schwarz sind“, kritisierte Kahane nach einem Bericht des Tagesspiegel.«
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/kahane-der-osten-ist-zu-weiss/
Auf dem Weg ins europäische multikulturelle Zukunftsreich
unter Führung von Frau Kahane (klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Anetta_Kahane)?
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/sites/aas15.aegir.wegewerk.org/files/styles/artikel_hauptbild/public/w/gfx/orig/artikel-debatte/2_anettaweb.jpg
„Europa MUSS multikultuerell werden“, sagt die jüdische Journalistin, Anetta Kahane im US-Interview ( Video):
http://www.youtube.com/watch?v=QuYKtwnzG7M&feature=player_embedded
Widder58
10.09.2017, 23:06
Schön, dann brauchst Du jetzt nur noch Deine Aussagen markieren und mit Deinem Text zu vergleichen.
Zudem wäre die rechtliche Relevanz zu erörtern, bzw. Durchsetzungsfähigkeit zu prüfen - z.B. Anhand der von den Zionisten ignorierten Resolutionen.
Widder58
10.09.2017, 23:09
Eine Frage sei mir erlaubt: Der Angriffskrieg im Kosovo, war der für dich in Ordnung?
Ebenso das militärische Eingreifen der USA in Syrien, okay?
Was hat das jetzt damit zu tun?
Reiner Zufall
11.09.2017, 08:18
Warum Nationalsozialisten?
Dieser Boden hier ist unser Boden, deutscher Boden.
Nicht umsonst heißt es Germania oder Germany!
Jedes Volk hat Anspruch auf seinen angestammten Boden. Und das Bindeglied ist das Blut.
Kein
Reiner Zufall,
dass man uns jetzt millionenfach die Blutverdünner hereinpreßt.
Joseph Martin [Joschka] Fischer:
„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustromheterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Circopolitico
11.09.2017, 11:14
Aber es gibt auch den Artikel "Selbstbestimmungsrecht der Völker", der durchaus für diesen "Fall" anwendbar ist.
Circopolitico
11.09.2017, 11:20
Was hat das jetzt damit zu tun?
Für dich ist in dem Fall Israel der völkerrechtliche Vertrag nicht bindend, obwohl er von allen 193 Staaten unterschrieben wurde, was -wie ich schon schrieb- die politischen Repräsentaten von circa 7 Milliarden Menschen sind.
Ich habe dir die Frage mit Jugoslawien und Syrien gestellt, weil das militärische Eingreifen -um es mal nett auszudrücken- von so ziemlich allen als völkerrechtswidrig angesehen wird, da es kein UN-Mandat gab.
Wenn die Verträge von der UN "nicht das Papier, auf dem sie geschrieben wurden, wert ist" sind die UN-Mandate logischerweise auch unwichtig für dich.
Ja?
Circopolitico
11.09.2017, 11:25
Warum Nationalsozialisten?
Dieser Boden hier ist unser Boden, deutscher Boden.
Nicht umsonst heißt es Germania oder Germany!
Jedes Volk hat Anspruch auf seinen angestammten Boden. Und das Bindeglied ist das Blut.
Kein
Reiner Zufall,
dass man uns jetzt millionenfach die Blutverdünner hereinpreßt.
Joseph Martin [Joschka] Fischer:
„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustromheterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Ja, was das mit dem Nationalsozialismus zu tun hat, weiß nur der User selbst.
Schließlich geht das Recht auf einen Boden für ein Volk, auch auf den Artikel 1, Ziffer 2 der UN-Charta (Selbstbestimmungsrecht der Völker) zurück, der völkerrechtlich bindend ist und von allen 193 Ländern unterschrieben wurde.
Nach "Flaschengeist'" Logik, wären somit die politischen Vertreter von 7 Milliarden Menschen Nationalsozialisten.
Krombacher007
11.09.2017, 11:26
Aber es gibt auch den Artikel "Selbstbestimmungsrecht der Völker", der durchaus für diesen "Fall" anwendbar ist.
Ändert aber nichts an dem Umstand dass ein Staat seine Grenzen festlegen muss. Daher bleibe ich persönlich dabei dass ich den Staat Israel nicht akzeptiere bis er seinen Grenzen festgelegt hat und zwar die Grenzen, welche damals im Beschluss ausgezeigt wurden und zur offiziellen Anerkennung führten.
Schopenhauer
11.09.2017, 11:33
Ein Staat ist durch eine festgelegte Grenze definiert:
Ein politisches System, welches das Zusammenleben einer Gemeinschaft von Menschen innerhalb eines festgelegten Gebietes dauerhaft regelt und ermöglicht.
Circopolitico
11.09.2017, 11:36
Ändert aber nichts an dem Umstand dass ein Staat seine Grenzen festlegen muss. Daher bleibe ich persönlich dabei dass ich den Staat Israel nicht akzeptiere bis er seinen Grenzen festgelegt hat und zwar die Grenzen, welche damals im Beschluss ausgezeigt wurden und zur offiziellen Anerkennung führten.
Ich hab noch mal recherchiert, und folgendes gefunden. Nach dem 6-Tage Krieg gab es folgende Aussage zu den Grenzen, von Israel, vor der UN:
Wir haben offen gesagt, dass die Landkarte nie wieder die gleiche sein wird wie die vom 4.Juni 1967. Für uns ist das eine Frage der Sicherheit und der Prinzipien. Die Karte des Junis ist für uns gleichbedeutend mit Unsicherheit und Gefahr. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass es für uns etwas wie eine Erinnerung an Auschwitz hat. Dies ist eine Situation, die sich niemals in der Geschichte wiederholen wird.” Abba Eban, Israelischer Staatsmann, “Der Spiegel” 5.November, 1969
Krombacher007
11.09.2017, 11:51
Ich hab noch mal recherchiert, und folgendes gefunden. Nach dem 6-Tage Krieg gab es folgende Aussage zu den Grenzen, von Israel, vor der UN:
Wir haben offen gesagt, dass die Landkarte nie wieder die gleiche sein wird wie die vom 4.Juni 1967. Für uns ist das eine Frage der Sicherheit und der Prinzipien. Die Karte des Junis ist für uns gleichbedeutend mit Unsicherheit und Gefahr. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass es für uns etwas wie eine Erinnerung an Auschwitz hat. Dies ist eine Situation, die sich niemals in der Geschichte wiederholen wird.” Abba Eban, Israelischer Staatsmann, “Der Spiegel” 5.November, 1969
Das entbindet sie trotzdem nciht von der Pflicht ihr Staatsgebiet endgültig zu definieren. Hatten immerhin 38 Jahre Zeit....
Krombacher007
11.09.2017, 11:54
[///]
Dass Israel mit seinem verschiebbaren Staatsgebiet gegen das Völkerrecht verstößt, hat die UN in einigen Resolutionen ja schon klar gemacht. Aber witzig, sich einerseits auf das Völkerrecht berufen und andererseits entsprechende Resolutionen zu ignorieren.
Israel wird von mir nur in den grenzen von 1968 akzeptiert, denn alles andere ist von Israel widerrechtlich besetztes Gebiet.
Circopolitico
11.09.2017, 11:57
Das entbindet sie trotzdem nciht von der Pflicht ihr Staatsgebiet endgültig zu definieren. Hatten immerhin 38 Jahre Zeit....
Aber das ist ein Problem der UN, weil sie Israel das Recht, die Staatsgrenzen nicht endgültig zu definieren mit Art. 80 eingeräumt haben. Kein Problem von Israel.
Und du musst zugeben, dass Israel Palästina auch genug Chancen gegeben hat, die P. nicht wahrgenommen hat.
Auf Jerusalem zu verzichten ist keine Option für Israel. Das sollte für jeden nachvollziehbar sein.
Abbas sagte jedoch:
"Wir haben es offen gesagt und wir werden es auch in Zukunft tun: Wenn es einen unabhängigen palästinensischen Staat mit der Hauptstadt Jerusalem geben sollte, dann werden wir keinesfalls der Anwesenheit auch nur eines Israelis zustimmen"
Ist das jetzt der Fehler von Israel? Nein.
Circopolitico
11.09.2017, 12:00
Dass Israel mit seinem verschiebbaren Staatsgebiet gegen das Völkerrecht verstößt, hat die UN in einigen Resolutionen ja schon klar gemacht. Aber witzig, sich einerseits auf das Völkerrecht berufen und andererseits entsprechende Resolutionen zu ignorieren.
Israel wird von mir nur in den grenzen von 1968 akzeptiert, denn alles andere ist von Israel widerrechtlich besetztes Gebiet.
Dann könnten wir uns darauf einigen, dass du Israel als Staat anerkennst, jedoch nur das Gebiet mit der "Grünen Linie"... und dass Israel für dich ein Staat ist, der wie so viele andere völkerrechtswidrig handelt?
Krombacher007
11.09.2017, 12:06
Aber das ist ein Problem der UN, weil sie Israel das Recht, die Staatsgrenzen nicht endgültig zu definieren mit Art. 80 eingeräumt haben. Kein Problem von Israel.
Und du musst zugeben, dass Israel Palästina auch genug Chancen gegeben hat, die P. nicht wahrgenommen hat.
Auf Jerusalem zu verzichten ist keine Option für Israel. Das sollte für jeden nachvollziehbar sein.
Abbas sagte jedoch:
"Wir haben es offen gesagt und wir werden es auch in Zukunft tun: Wenn es einen unabhängigen palästinensischen Staat mit der Hauptstadt Jerusalem geben sollte, dann werden wir keinesfalls der Anwesenheit auch nur eines Israelis zustimmen"
Ist das jetzt der Fehler von Israel? Nein.
Die UN, die sich in ihren Resolutionen stets an der Charta orientiert, spricht trotzdem von den Grenzen von 1967 und bezeichnet den Rest als besetztes Gebiet. Völlig unabhängig der Frage wer nun wie viel Anteil an den Auseinandersetzungen hat.
Wenn es nach mir ginge, sollte eh dort die ganze Landschaft in Schutt und Asche gesetzt werden, damit endlich Ruhe im Karton ist, denn mir gehen alle dort Ansässigen gehörig auf den politischen Senkel.
Krombacher007
11.09.2017, 12:07
Dann könnten wir uns darauf einigen, dass du Israel als Staat anerkennst, jedoch nur das Gebiet mit der "Grünen Linie"... und dass Israel für dich ein Staat ist, der wie so viele andere völkerrechtswidrig handelt?
Ja, das entspricht meiner Auffassung.
Flaschengeist
11.09.2017, 12:08
Ja, was das mit dem Nationalsozialismus zu tun hat, weiß nur der User selbst.
Ich habe Dich mit einer einfachen Frage konfrontiert, die Du nicht beantworten willst oder kannst. Ich tippe mal Dein ideologisches Gebäude würde dann wir ein Kartenhaus zusammenfallen. Und jetzt keulst Du wie eine Friseurtunte über Bande. Solche "aufrechten" Premiumforisten mag ich besonders.
Schließlich geht das Recht auf einen Boden für ein Volk, auch auf den Artikel 1, Ziffer 2 der UN-Charta (Selbstbestimmungsrecht der Völker) zurück, der völkerrechtlich bindend ist und von allen 193 Ländern unterschrieben wurde.
Nach "Flaschengeist'" Logik, wären somit die politischen Vertreter von 7 Milliarden Menschen Nationalsozialisten.
Vielleicht solltest Du erst mal lernen mit Quellen zu arbeiten und Deine paradoxen Behauptungen zu belegen. Wo ist Dein angeblicher UN-Erlass, den Du nachreichen wolltest? Stattdessen ein Artikel aus einem zionistischen Revolverblatt: Herausgeber: Anti-Defamation Center. Shalom! Wo ist die angebliche Doku, wo die Iraner jeden Freitag den Tod der Juden predigen? Ich weiß, suchst Du noch raus. Und die grausame Unterdrückung der Juden im Iran? Richtig, hast Du vom Freund eines Freundes erfahren.
Nochmal: Nach der UN-Charta steht dem jüdischen Volk das Land zu....
Lüge!
Die Teilung Palästinas
Am 29. 11. 1947 beschloss die Vollversammlung der Vereinten Nationen für Palästina die Resolution 181:
56,4 % des Landes für den „jüdischen Staat“
42,9 % des Landes für den „arabischen Staat“
Jerusalem unter UN-Verwaltung
Resolutionen der UN-Vollversammlung sind im Gegensatz zu Resolutionen des SR nicht bindend:
Die UN-Vollversammlung hatte also lediglich einen unverbindlichen Teilungsvorschlag gemacht.
Die palästinensische Führung und die arabischen Staaten lehnten ihn ab da der Vorschlag völlig ungerecht war!
Die perverse zionistische Führung stimmte dem Plan natürlich zu.
Eine Volksabstimmung wurde daraufhin von der UNO abgelehnt.
Das war ein klarer Verstoß gegen die in der UN-Charta geforderte Achtung des Grundsatzes der Selbstbestimmung der Völker (Art.1)!
Anstatt sich mit den Palästinensern friedlich auf eine gerechte Teilung des Landes zu einigen, begingen die Juden per Staatsgründung Landraub in großem Stil und starteten so den furchtbaren unendlichen Nahost-Konflikt!
Sie zeigen, was diese Absichtserklärung wert ist - nämlich nicht das Papier.Genau!
Circopolitico
11.09.2017, 12:17
Ich habe Dich mit einer einfachen Frage konfrontiert, die Du nicht beantworten willst oder kannst. Ich tippe mal Dein ideologisches Gebäude würde dann wir ein Kartenhaus zusammenfallen. Und jetzt keulst Du wie eine Friseurtunte über Bande. Solche "aufrechten" Premiumforisten mag ich besonders.
Vielleicht solltest Du erst mal lernen mit Quellen zu arbeiten und Deine paradoxen Behauptungen zu belegen. Wo ist Dein angeblicher UN-Erlass, den Du nachreichen wolltest? Stattdessen ein Artikel aus einem zionistischen Revolverblatt: Herausgeber: Anti-Defamation Center. Shalom! Wo ist die angebliche Doku, wo die Iraner jeden Freitag den Tod der Juden predigen? Ich weiß, suchst Du noch raus. Und die grausame Unterdrückung der Juden im Iran? Richtig, hast Du vom Freund eines Freundes erfahren.
Hör doch auf mit deinem Kokolores. Das ist ja nicht zu ertragen.
Ich hab dir alles verlinkt, und wenn dir die Quellen nicht passen, ist es dein Pech.
Und das mit dem Freund meines Freundes...da kann ich dir ja wohl schlecht eine Quelle geben. Oder möchtest du seine Telefonnummer haben, dass du selbst nachfragen kannst? :vogel:
Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch. Es ist keine Doktorarbeit!
Und auch du solltest in der Lage sein...eigentlich...zu googlen
Wenn ich schreibe "das (Selbstbestimmungsrecht der Völker) geht auf den Artikel 1, Ziffer 2 der UN-Charta zurück". Dann bist du nicht in der Lage, bei Google "Artikel 1, Ziffer 2" der UN-Charta einzugeben?
Willst du mich verarschen?
Circopolitico
11.09.2017, 12:18
Ja, das entspricht meiner Auffassung.
Damit kann ich leben. :))
Circopolitico
11.09.2017, 12:23
Lüge!
Die Teilung Palästinas
Am 29. 11. 1947 beschloss die Vollversammlung der Vereinten Nationen für Palästina die Resolution 181:
Resolutionen der UN-Vollversammlung sind im Gegensatz zu Resolutionen des SR nicht bindend:
Die UN-Vollversammlung hatte also lediglich einen unverbindlichen Teilungsvorschlag gemacht.
Die palästinensische Führung und die arabischen Staaten lehnten ihn ab da der Vorschlag völlig ungerecht war!
Das war ein klarer Verstoß gegen die in der UN-Charta geforderte Achtung des Grundsatzes der Selbstbestimmung der Völker (Art.1)!
Anstatt sich mit den Palästinensern friedlich auf eine gerechte Teilung des Landes zu einigen, begingen die Juden per Staatsgründung Landraub in großem Stil und starteten so den furchtbaren unendlichen Nahost-Konflikt!
Aha, und kodifiziertes Völkerrecht ist auch nicht bindend für dich?
Flaschengeist
11.09.2017, 12:26
Hör doch auf mit deinem Kokolores. Das ist ja nicht zu ertragen.
Ich hab dir alles verlinkt, und wenn dir die Quellen nicht passen, ist es dein Pech.
Und das mit dem Freund meines Freundes...da kann ich dir ja wohl schlecht eine Quelle geben. Oder möchtest du seine Telefonnummer haben, dass du selbst nachfragen kannst? :vogel:
Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch. Es ist keine Doktorarbeit!
Wir pflegen hier ein gewissen Anspruch: kontroverse Behauptungen zur geschichtlichen & politischen Ereignissen sollten belegt werden können. Bis dato hast Du keine Deiner absurden Behauptungen, egal ob Palästina, Israel, Iran belegt.
Und auch du solltest in der Lage sein...eigentlich...zu googlen
Wenn ich schreibe "das (Selbstbestimmungsrecht der Völker) geht auf den Artikel 1, Ziffer 2 der UN-Charta zurück". Dann bist du nicht in der Lage, bei Google "Artikel 1, Ziffer 2" der UN-Charta einzugeben?
Willst du mich verarschen?
In der UN-Charta wird mit keinem Wort Israel, Palästina oder ein jüdisches Volk erwähnt. Du wurdest von mehreren Foristen gebeten die Stelle einfach zu zitieren. Nichts! Ich würde vorschlagen du beschränkst Dich auf Deine Antisemiten-Suche. Da kannst Du nichts falsch machen.
Wie kann es sein, dass die Akzeptanz und Anerkennung des Zionstaates steigt, je weiter man sich von diesem Zionstaat entfernt? Wäre dieses Konstrukt tatsächlich ein Teil der dortigen Kultur und Geschichte (also z.B. ein richtiger jüdischer Staat, oder gar eine jüdische Theokratie) und kein kultureller Fremdkörper, dann sähe die Akzeptanz eines dortigen Judenstaats ganz anders aus.
Allein das ist mehr als ein Indiz dafür, dass Israel als eine auswärtige Intervention zu verstehen ist, nicht als Heimstätte Ewigverfolgter.
Wann gab es sowas (https://en.wikipedia.org/wiki/International_recognition_of_Israel#/media/File:Recognition_of_Israel_(map).png)jemals in der Menschheitsgeschichte? Alle mittelbaren und unmittelbaren Nachbarn sind gegen diese Intervention! Ja selbst Ägypten und Jordanien haben über ihre Bevölkerung hinweg und unter politischem Druck aus Washington Israel anerkannt, Türkei ist NATO-Staat und muss somit UKUSA-Interventionen mittragen, Saudi-Arabien wird vielleicht unter einem neuen jungen und modernen Saudi-König namens "MBS" der vierte Staat in der Nachbarschaft sein, der Israel anerkennen wird...
Zitat von tosh https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9185654#post9185654) Lüge!
Die Teilung Palästinas
Aha, und kodifiziertes Völkerrecht ist auch nicht bindend für dich?
http://smilie-land.de/t/q-s/schilder/schild0064.gif
Die UN-Charta ist kodifiziertes Völkerrecht!
Makkabäus
11.09.2017, 12:35
Bei den blöden Sachsen hat es gereicht einen Baumstamm zu fällen, schon brach ihre geistige Welt in Trümmer.
Jaein ! Wenn man sich die Überlieferung ansieht, war es eine Mischung aus abschlachten und Heiligtümer fällen wie der Irminsul !
Bei den Juden ist das schwieriger.
Du möchtest die geistige Welt der Juden in Trümmer sehen ? Pfui ! Das Evangelium ist gegen dich !
Circopolitico
11.09.2017, 12:37
http://smilie-land.de/t/q-s/schilder/schild0064.gif
Die UN-Charta ist kodifiziertes Völkerrecht!
Worauf basiert denn die UN-Charta?
Worauf basierte der Völkerbund von 1919?
Selbst wenn man die UN-Charta komplett außen vor lässt, gibt es immer noch die Prinzipienerklärung vor UNO, 1916... die besagte
"Every nation has the right to exist and to protect and to conserve its existence; but this right neither implies the right nor justifies the act of the state to protect itself or to conserve its existence by the commission of unlawful acts against others"
Dies ist eines der Basiselemente von Völkerrecht, Grundrechte.
Sowohl der 3-Jahre später-gegründete Völkerbund als auch die UN-Charta basieren darauf. Findest du heute in Artikel 1, Ziffer 2, der UN-Charta.
Nennt sich auch "Selbstbestimmungsrecht der Völker"
[...]
Du möchtest die geistige Welt der Juden in Trümmer sehen ? Pfui ! Das Evangelium ist gegen dich !
Das Judentum ist tatsächlich eines der erstaunlichsten Phänomene unserer Welt, zumal alles jüdische in Trümmern lag, ausser das Geistige. Es ist auch eins der widerstandsfähigsten Phänomene. Der jüdische Widerstand ist gegründet auf Glauben und Bildung, sowie Glauben an Bildung. Ein Judentum ohne Bildung ist nicht möglich.
Das war und ist selten in dieser Welt und ich hoffe es bleibt uns noch bis ans Ende aller Tage erhalten!
brain freeze
11.09.2017, 12:56
Das Judentum ist tatsächlich eines der erstaunlichsten Phänomene unserer Welt, zumal alles jüdische in Trümmern lag, ausser das Geistige. Es ist auch eins der widerstandsfähigsten Phänomene. Der jüdische Widerstand ist gegründet auf Glauben und Bildung, sowie Glauben an Bildung. Ein Judentum ohne Bildung ist nicht möglich.
Das war und ist selten in dieser Welt und ich hoffe es bleibt uns noch bis ans Ende aller Tage erhalten!
Es gab wohl nichts Bildungsfeindlicheres als das Ostjudentum. Die sog. Haskala hat sich dort als um Jahrhunderte verzögerte europäische Aufklärung nur gegen schwersten Widerstand durchgesetzt.
Querulator
11.09.2017, 13:00
Natürlich sind Juden ein Volk, schon per Definition.
Volk ist nicht gleich Ethnie. Ein Volk definiert sich über die gemeinsame Geschichte, die gemeinsame Sprache und die gemeinsame Kultur.
Egal ob russische, deutsche, spanische, israelische Juden...sie sind ein Volk.
Ein wenig solltest du das schon hinterfragen. Nicht alle Juden bekennen sich noch zum mosaischen Glauben, trotz Sarrazins "Judengen" sind sie ethnisch nicht einheitlich, obwohl sie auf die mütterliche Abstammung pochen, und die meisten von ihnen leben weder in Israel noch haben sie Sehnsucht danach. Schon vor der Diaspora lebten die meisten von ihnen, wo mehr Milch und Honig flossen als im ihnen von Gott "gelobten Land". Auf dieses Gelöbnis beziehen sich heute auch Juden, die sich vorher als Atheisten oder Agnostiker geoutet haben (selbst in Foren erlebt). Weist man dieselben darauf hin, kommt sinngemäß ein grinsendes: "Jetzt sind wir halt da. Was willst du machen?" Am ehesten verstehen sich Juden heute als "Schicksalsgemeinschaft" deren gemeinsames (?) Schicksal in der Schoah gipfelte.
Es ist ähnlich deinem Beispiel mit dem jüdischen Volk. Du kannst staatsbürgerliches Mitglied des Judenstaates werden aber wirst niemals Teil des jüdischen Volkes werden. Jetzt kapiert?
Unsinn.
Jeder Mensch der es will kann seit 5777 Jahren jüdisch werden.
Giur nennt sich das. Lies es nach.
Circopolitico
11.09.2017, 13:15
Unsinn.
Ja so ist es. Auch wenn ich es nicht gutheißen kann, dass das Oberrabbinat in Jerusalem nur orthodoxe Giur (vollwertig) anerkennt. Die Bekenntnis zum Judentum, die Halacha, der Glaube ... hat doch nichts mit konservative oder orthodoxe Auslegung zu tun. mMn.
Querulator
11.09.2017, 13:16
Dein Vergleich hinkt. Es fehlt die gemeinsame Sprache, um Christen oder Moslems zu einem Volk zu ernennen.
Christen sehen sich auch nicht als ein Volk.
Die hebräische Sprache, die mit der Gründung Israels wiederbelebt wurde - mit sephardischer Aussprache, weil man die schöner fand als die aschkenasische - war vor 2000 Jahren praktisch eine tote Sprache wie heute Lateinisch, die hauptsächlich Schriftgelehrte sprachen. Unter den vielen Sprachen dort dominierte vermutlich die aramäische, die heute noch lebt. Die älteste Form des Hebräischen entspricht dem Phönizischen wie auch die Schrift, wobei allerdings die hübsche Quadratschrift den Assyrern abgeguckt sein soll, die aramäisch sprachen.
Um 400 n. Chr. soll die dem Hebräischen ähnlichste noch lebende Sprache im phönizischen Karthago gesprochen worden sein.
Querulator
11.09.2017, 13:18
:pope:
http://i65.tinypic.com/30rmt0h.jpg
Krombacher007
11.09.2017, 13:19
Unsinn.
Rein theoretisch aber faktisch sind die Hürden so hoch angelegt, dass es schon sehr intensiver Jahre benötigt und daher einer faktischen Ausschließung gleichkommt
Aber vielleicht sollten wir uns an diesem alten "Volk" ein Beispiel nehmen und die gleichen Bedingungen setzten
Querulator
11.09.2017, 13:25
Blut bleibt Blut.
Das wäre dann ja Sarrazins "Judengen".
http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/connie/connie_43.gif http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/connie/connie_43b.gif
Makkabäus
11.09.2017, 13:29
Ja so ist es. Auch wenn ich es nicht gutheißen kann, dass das Oberrabbinat in Jerusalem nur orthodoxe Giur (vollwertig) anerkennt. Die Bekenntnis zum Judentum, die Halacha, der Glaube ... hat doch nichts mit konservative oder orthodoxe Auslegung zu tun. mMn.
Oberrabinat heißt das bei dir ? Bei mir heißt es Zentrum unjüdischen Talmudgequatsches ! Judesein hat überhaupt nichts mit der Mutterlinie zu tun !
Ich sehe die Talmudisten als Nachfahren der Pharisäer, die sich durch oberflächliche Selbstgerechtigkeit versuchen in Sachen Heuchelei über- oder zu unterbieten.
Schwarz kleiden und sich fromm geben kann jeder, zum Judesein gehört viel, viel mehr !
Querulator
11.09.2017, 13:29
Unsinn.
Kann er nur, wenn er angenommen wird, was ich wiederum im Grunde verstehe.
Querulator
11.09.2017, 13:32
Rein theoretisch aber faktisch sind die Hürden so hoch angelegt, dass es schon sehr intensiver Jahre benötigt und daher einer faktischen Ausschließung gleichkommt
Aber vielleicht sollten wir uns an diesem alten "Volk" ein Beispiel nehmen und die gleichen Bedingungen setzten
Das wurde ja vor ca. 80 Jahren versucht. Klappte aber nicht in der Eile und durfte nicht sein.
Querulator
11.09.2017, 13:35
Oberrabinat heißt das bei dir ? Bei mir heißt es Zentrum unjüdischen Talmudgequatsches ! Judesein hat überhaupt nichts mit der Mutterlinie zu tun !
Ich sehe die Talmudisten als Nachfahren der Pharisäer, die sich durch oberflächliche Selbstgerechtigkeit versuchen in Sachen Heuchelei über- oder zu unterbieten.
Schwarz kleiden und sich fromm geben kann jeder, zum Judesein gehört viel, viel mehr !
So entstehen dann in einigen Religionen solche, die sich als "orthodox" verstehen, womöglich in mehreren Varianten.
Reiner Zufall
11.09.2017, 13:37
Daher bleibe ich persönlich dabei dass ich den Staat Israel nicht akzeptiere bis er seinen Grenzen festgelegt hat und zwar die Grenzen, welche damals im Beschluss ausgezeigt wurden und zur offiziellen Anerkennung führten.
Und selbst diese eingegrenzten Gebiete gehörten NICHT den Juden.
Einen Teil haben sie den Arabern abgeluchst, den anderen haben sie den Grund geraubt und diese vertrieben!
Kein
Reiner Zufall, leben sie doch nur dadurch dass die in erster Linie unser Geld und unsere Waffen einsetzen bei ihrer Aggressionspolitik.
Krombacher007
11.09.2017, 13:40
Das wurde ja vor ca. 80 Jahren versucht. Klappte aber nicht in der Eile und durfte nicht sein.
Man muss das besser verpacken. So in der Art
Aus tiefem Respekt der jüdischen Kultur und ihren Bräuchen gegenüber und aus tiefer Scham wegen der Verletzung ihrer Bräuche, Sitten und Kultur haben wir deutschen uns dazu entschlossen, Teile der judischen Kultur und ihrer Gebräuche ins deutsche aufzunehmen und somit festigen wir den jüdischen Wert dadurch, dass wir die Aufnahmebedingungen, um Teil des deutschen Staatsvolkes werden zu können, an den jüdischen Kriterien und Bedingungen orientieren. Wir hoffen, der jüdischen Gemeinschaft mit ihrer Wertegestaltung dadurch zu mehr Ansehen in der Welt zu verhelfen. Shalömchen"
:fizeig::D
Man muss das besser verpacken. So in der Art
Aus tiefem Respekt der jüdischen Kultur und ihren Bräuchen gegenüber und aus tiefer Scham wegen der Verletzung ihrer Bräuche, Sitten und Kultur haben wir deutschen uns dazu entschlossen, Teile der judischen Kultur und ihrer Gebräuche ins deutsche aufzunehmen und somit festigen wir den jüdischen Wert dadurch, dass wir die Aufnahmebedingungen, um Teil des deutschen Staatsvolkes werden zu können, an den jüdischen Kriterien und Bedingungen orientieren. Wir hoffen, der jüdischen Gemeinschaft mit ihrer Wertegestaltung dadurch zu mehr Ansehen in der Welt zu verhelfen. Shalömchen"
Ja, unsere lieben, lieben Juden, ein Thema, bei dem es sich manchmal einfach zu schweigen lohnt...
Unsinn.
Früher hieß es ja "niemand wird Preuße, denn aus Not..."
Aus Not wird man wohl nicht Jude werden wollen, aber aus welchen Gründen dann?
Querulator
11.09.2017, 13:45
Natürlich. Das ist heute eine gebräuchliche Definition von Volk... Kultur, Sprache, Geschichte, Identifikation.
Genau das versucht man den Deutschen heute zu versagen, und jüngere Generationen wurden schon in diesem Sinne programmiert. Bekennt sich jemand zum deutschen Volk, wird er als "völkisch" bezeichnet, was als Nazi-Vokabel gilt. Verwendet er stattdessen - Gott behüte! - den Ausdruck "Nation", der besonders in der westlichen Welt üblich ist, wird er sofort als "Nationalist" verschrien und ihm erst recht alles angehängt, was man den Nazis ideologisch nachsagt.
Antisemit ist er natürlich in jedem Fall.
Circopolitico
11.09.2017, 13:50
Natürlich hat eine Giur nichts mit einer Übereinstimmung mit den Oberrabis zu tun, sondern ist eine Herzensangelegenheit. Allerdings ist es doch so, dass man -wenn man vor einem konservativen Beth Din konvertiert, kein Recht hat, in Israel zu heiraten.
Und wenn man es wagen sollte, auch noch liberal zu konvertieren, hat man gar keine Rechte. Man kann nicht nach Israel auswandern und die späteren Kinder werden nicht als Jude anerkannt.
So stigmatisiert man die Konvertiten zu "Juden 2. Klasse".
Querulator
11.09.2017, 13:53
... Shalömchen"
Nun ja, "Schalom" bedeutet doch auch nicht bloß "Friede" sondern auch Wohlbefinden in weiterem Sinne.
Zdravo! Здравствуй! Gezondheit! Heil!
Der Unterschied war, das es die Deutschen einander damals nicht so sehr gegenseitig wünschten.
Circopolitico
11.09.2017, 13:55
Genau das versucht man den Deutschen heute zu versagen, und jüngere Generationen wurden schon in diesem Sinne programmiert. Bekennt sich jemand zum deutschen Volk, wird er als "völkisch" bezeichnet, was als Nazi-Vokabel gilt. Verwendet er stattdessen - Gott behüte! - den Ausdruck "Nation", der besonders in der westlichen Welt üblich ist, wird er sofort als "Nationalist" verschrien und ihm erst recht alles angehängt, was man den Nazis ideologisch nachsagt.
Antisemit ist er natürlich in jedem Fall.
Zu 1:
Ja, das ist ein Problem. Flaschengeist hat mich ja gestern auch als Nazi bezeichnet, und als Anhängerin der Blut-und-Boden Ideologie, weil ich diese Bezeichnung von Volk genannt habe und gesagt hab, dass es selbstverständlich ein jüdisches Volk gibt. :haha:
Zu 2:
Ja, aber holla die Waldfee. Aber er behauptet ja, er wäre kein Antisemit.
einige Extremisten derselben und die reichen sich hier die Hände mit den Extremisten von der anderen Seite.
Was sich immer so unterhaltsam finde, kein Wort verlieren sie darüber das die Hamashisbollahdschihaddaeshterroristen alles andere als Demokraten oder "edle Freiheitshelden", "Revolutionäre" sind - sondern Terroristen die die Errichtung eines religiösen Kalifatsstaats anstreben.
das stimmt und du siehst ja auch hier wie einige versuchen Israel in die Blut und Boden Ecke zu schieben und als rassistischen Staat zu bezeichnen um Israel letztlich zu dämonisieren; Israel sei dem Nazibarbarenreich ähnlich - was natürlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist - Israel in eine rassischtische Ecke zu schieben -
eine "Rasse" der man beitreten kann ... da staunt er, der Rassesippenforscher
und:
Israel ist der einzige demokratische Staat in der Region, kein anderer Staat in der Region ist demokratisch - nicht einer.
brain freeze
11.09.2017, 13:59
Man ist dann nicht nur kein Nichts mehr, sondern kann sogar auf eine 2000jährige Opfergeschichte zurückblicken.
Makkabäus
11.09.2017, 14:00
So sei es :D
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber mir spenden die Psalmen sehr viel Trost und geben mir Vertrauen in die Zukunft.
Der 15. Psalm ist so einer den ich immer wieder gerne lese !
Querulator
11.09.2017, 14:02
Ihr habt ein ZdJ, was ihr verdient. Wir aber nicht. So sehe ich das.
Es geht nicht um Verdienst. Die Sache ist zielorientiert. Gern in Deutschland lebende Juden können ebenso in eine Bauernrolle (im Sinne von Schach) geraten wie ethnisch Deutsche.
Flaschengeist
11.09.2017, 14:04
Zu 1:
Ja, das ist ein Problem. Flaschengeist hat mich ja gestern auch als Nazi bezeichnet, und als Anhängerin der Blut-und-Boden Ideologie, weil ich diese Bezeichnung von Volk genannt habe und gesagt hab, dass es selbstverständlich ein jüdisches Volk gibt. :haha:
Ich wollte nur von Dir wissen, wie es sein kann, dass Du den Kroaten der eingebürgert wurde, als Deutschen anerkennst, während Du beim jüdischen Volk auf das Blutrrrröcht pochst.
Zu 2:
Ich schrieb lediglich, dass Dein kahanisches Antisemiten-Gekreische nicht zieht.
Querulator
11.09.2017, 14:07
...
Das behaupte ich von mir auch. Nutzt aber nix. Nutzt gar nix!
Für mich gilt:
"Ein Antisemit ist ein Mensch, der einen Mitmenschen allein deshalb verachtet oder hasst, weil dieser jüdischer Abstammung oder Konfession ist."
Circopolitico
11.09.2017, 14:11
Ich wollte nur von Dir wissen, wie es sein kann, dass Du den Kroaten der eingebürgert wurde, als Deutschen anerkennst, während Du beim jüdischen Volk auf das Blutrrrröcht pochst.
Ich schrieb lediglich, dass Dein kahanisches Antisemiten-Gekreische nicht zieht.
Das hab ich dir jetzt schon gefühlte 100 mal geschrieben, dass es
1. einen Unterschied zwischen "Staatsangehörigkeit" und "Abstammung" gibt
&
2. es bei dem jüdischen Volk in der Halacha verankert ist. Jüdisch ist, wer eine jüdische Mutter hat.
Was verstehst du denn daran nicht?
Und warum bekennst du dich nicht einfach zu deinem Antisemitismus?
Querulator
11.09.2017, 14:11
...
Israel ist der einzige demokratische Staat in der Region, kein anderer Staat in der Region ist demokratisch - nicht einer.
http://i65.tinypic.com/30rmt0h.jpg
Schön, dass du auch wieder zur Unterhaltung hier beiträgst!
Schon lange nicht gelesen.
Krombacher007
11.09.2017, 14:14
einige Extremisten derselben und die reichen sich hier die Hände mit den Extremisten von der anderen Seite.
Was sich immer so unterhaltsam finde, kein Wort verlieren sie darüber das die Hamashisbollahdschihaddaeshterroristen alles andere als Demokraten oder "edle Freiheitshelden", "Revolutionäre" sind - sondern Terroristen die die Errichtung eines religiösen Kalifatsstaats anstreben.
das stimmt und du siehst ja auch hier wie einige versuchen Israel in die Blut und Boden Ecke zu schieben und als rassistischen Staat zu bezeichnen um Israel letztlich zu dämonisieren; Israel sei dem Nazibarbarenreich ähnlich - was natürlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist - Israel in eine rassischtische Ecke zu schieben -
eine "Rasse" der man beitreten kann ... da staunt er, der Rassesippenforscher
und:
Eine wirkliche Demokratie ist es auch nicht und in Israels Grundgesetz steht auch nichts von Demokratie. Seit der Gründung gilt in Israel der Ausnahmezustand und daher müssen viele Gesetze vom Militär genehmigt werden
Querulator
11.09.2017, 14:14
Und wer Putins Politik kritisiert, ist ein Antirusse... - oder?
Was meinst du verbirgt sich hinter dem Begriff jüdischer Staat ?
Circopolitico
11.09.2017, 14:18
Eine wirkliche Demokratie ist es auch nicht und in Israels Grundgesetz steht auch nichts von Demokratie. Seit der Gründung gilt in Israel der Ausnahmezustand und daher müssen viele Gesetze vom Militär genehmigt werden
Welche zum Beispiel.
Im Übrigen existiert weltweit kein demokratischer Staat (über 8,3 Millionen) in dem es nicht auch Demokratiedefizite gibt.
Flaschengeist
11.09.2017, 14:20
...Jüdisch ist, wer eine jüdische Mutter hat.
Was verstehst du denn daran nicht?
Du schreibst, Deutsch kann jeder werden aber Jüdisch nur wer eine jüdische Mutter hab.
Und warum bekennst du dich nicht einfach zu deinem Antisemitismus?
Das mache ich erst nach dem dritten Antisemit-Gekreische. Einen hast Du noch.
Krombacher007
11.09.2017, 14:22
Was Herzl ja auch mit seinem Judenstaat ausdrückt, das ist mir schon klar aber mir fehlt der Bezug dazu in der UN Charta und das war meine Frage. Ist aber auch egal, denn der Judenstaat kann sich nennen wie er will, ich akzeptiere ihn in seiner heutigen Ausprägung trotzdem nicht.
cornjung
11.09.2017, 14:22
Das kann gar nicht sein, denn die USA sind die besten Freunde der Saudis, und in Katar ist die grösste US-Militär-basis, Du willst doch nicht etwa behaupten, dass die Mutter der Demokrtie, die überall Demokratie, Freiheit und Menschenrechte bringt, mit Anti-und Nicht-Demokraten kooperieren ?
Circopolitico
11.09.2017, 14:24
Du schreibst, Deutsch kann jeder werden aber Jüdisch nur wer eine jüdische Mutter hab.
Das mache ich erst nach dem dritten Antisemit-Gekreische. Einen hast Du noch.
Zu 1: Das eine ist Staatsangehörigkeit, das andere Abstammung.
Man kann im Übrigen auch zum Judentum konvertieren, dann gilt man auch als Original Jüdisch, wegen dem Pakt am Berg Sinai, aber das ist wahrscheinlich zu hoch für dich.
Zu 2: Ist mir scheissegal, ob du dazu stehst oder nicht. Für mich bleibst du ein Antisemit durch und durch
Krombacher007
11.09.2017, 14:25
Welche zum Beispiel.
Im Übrigen existiert weltweit kein demokratischer Staat (über 8,3 Millionen) in dem es nicht auch Demokratiedefizite gibt.
Ich kann dir keine einzelnen Gesetze benennen, denn dazu fehlt mir das Wissen eines inneren Regierungskreises. Ich weiß nur dass aufgrund des dauerhaft anhaltenden Ausnahmezustandes einige Gesetze dem Militär erst vorgelegt werden müssen, um sie von dort genehmigen zu lassen. Im Ausnahmezustand ist das auch nicht außergewöhnlich. Außergewöhnlich ist nur dass der Ausnahmezustand ein Dauerzustand seit Anbeginn ist.
Krombacher007
11.09.2017, 14:26
Das kann gar nicht sein, denn die USA sind die besten Freunde der Saudis, und in Katar ist die grösste US-Militär-basis, Du willst doch nicht etwa behaupten, dass die Mutter der Demokrtie, die überall Demokratie, Freiheit und Menschenrechte bringt, mit Anti-und Nicht-Demokraten kooperieren ?
Staaten haben keine Freunde, sondern nur zweckmäßige Interessensgemeinschaften
Staaten haben keine Freunde, sondern nur zweckmäßige Interessensgemeinschaften
Die Staaten UK, USA, Kanada, Australien und Neuseeland verbindet viel mehr als nur Freundschaft.
Krombacher007
11.09.2017, 14:33
Die Staaten UK, USA, Kanada, Australien und Neuseeland verbindet viel mehr als nur Freundschaft.
Ja, die Interessensgemeinschaft der five eyes, in der man gegenseitg geheimdienstliche Erkenntnisse teilt
Flaschengeist
11.09.2017, 14:39
Wie unterschiedest Du da bei dem jüdischen Volk? Sind die Israelis jetzt alle Juden oder was? :)
Du musst Dich schon entscheiden. Entweder ist man Jude nach dem Blutrecht oder nach der Staatsangehörigkeit oder nach dem Gott den man anbetet...
Man kann im Übrigen auch zum Judentum konvertieren, dann gilt man auch als Original Jüdisch, wegen dem Pakt am Berg Sinai, aber das ist wahrscheinlich zu hoch für dich.
Eben hast Du noch auf das Blutrecht gepocht. Jetzt ist das plötzlich hinfällig? Was für ein widersprüchlicher Affentanz.
Zu 2: Ist mir scheissegal, ob du dazu stehst oder nicht. Für mich bleibst du ein Antisemit durch und durch
Na dann wissen wir wenigstens woher der Wind bei Dir weht, Fräulein Kahane
Querulator
11.09.2017, 14:40
So sei es :D
Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber mir spenden die Psalmen sehr viel Trost und geben mir Vertrauen in die Zukunft.
Der 15. Psalm ist so einer den ich immer wieder gerne lese !
Wie groß ist dein Zelt?
Querulator
11.09.2017, 14:45
Nationalismus! Schließlich sind nicht alle Juden religiös.
Querulator
11.09.2017, 14:49
eine mehr oder weniger gemeinsame Amtssprache
eine mehr oder weniger gemeinsame Amtssprache
Machen wir uns nichts vor. Unterm Strich ist es ein Staat, verteilt über den Erdball.
Nationalismus! Schließlich sind nicht alle Juden religiös.
"Religiöse Israelis" bzw. "orthodoxe Israelis" und die gesamte "Mystik" und "traditionelle jüdische Folklore" sind wichtig für das Selfmarketing Israels, schließlich könnte ja sonst die Frage aufkommen, warum ein westlicher, laizistischer Staat nun ausgerechnet über wichtige Heiligtümer wacht. In Wahrheit müssen diese isrealischen Orthodoxen aber gewöhnliche Opportunisten sein, für die erst das Fressen kommt, dann YHWH. Ein konsequenter religiöser Jude (deshalb von westlichen Medien auch "ultraorthodox" genannt :D ) muss automatisch auch Antizionist sein.
Man ist dann nicht nur kein Nichts mehr, sondern kann sogar auf eine 2000jährige Opfergeschichte zurückblicken.
Ich möchte kein Opfer sein.
Unsinn.
"faktische Ausschließung"? eine Worthülse, die du mit nichts untermauern kannst;
wieso meinst du dieser sei "ausgeschlossen", weil er für dich zu anstrengend ist ? Bist du da der Maßstab?
Es ist eine Frage des Glaubens.
Niemand sagt, dass es leicht ist.
Studieren ist eben nicht jedermanns Sache.
Circopolitico
11.09.2017, 15:12
Wie unterschiedest Du da bei dem jüdischen Volk? Sind die Israelis jetzt alle Juden oder was? :)
Du musst Dich schon entscheiden. Entweder ist man Jude nach dem Blutrecht oder nach der Staatsangehörigkeit oder nach dem Gott den man anbetet...
Eben hast Du noch auf das Blutrecht gepocht. Jetzt ist das plötzlich hinfällig? Was für ein widersprüchlicher Affentanz.
Das ist mir zu blöd. Ehrlich... schönen Tag noch
brain freeze
11.09.2017, 15:14
Bist du ja dann nicht wirklich, weil dir Gott, Karma und Menschheit was schulden.
Querulator
11.09.2017, 15:14
Bist du etwa 2000 Jahre alt? ;)
Krombacher007
11.09.2017, 15:18
Unsinn.
"faktische Ausschließung"? eine Worthülse, die du mit nichts untermauern kannst;
wieso meinst du dieser sei "ausgeschlossen", weil er für dich zu anstrengend ist ? Bist du da der Maßstab?
Es ist eine Frage des Glaubens.
Niemand sagt, dass es leicht ist.
Studieren ist eben nicht jedermanns Sache.
Das würde ja voraussetzen dass ich ein Interesse hätte zum Judentum zu konvertieren. Nein, das wäre noch weiter hinter dem letzten was mir im Leben einfallen würde.
Ich kritisiere ja auch nicht die extreme Hürde, die im Judentum aufgestellt, sondern habe sie nur genannt, weil es so schien als könne man mal eben zum Judentum konvertieren um zum jüdischen "Volk" zu gehören.
Bist du etwa 2000 Jahre alt? ;)
Offiziell nicht. Aber ich fühle mich so.
Bist du ja dann nicht wirklich, weil dir Gott, Karma und Menschheit was schulden.
Klingt nach gutem Deal.
Querulator
11.09.2017, 15:58
Klingt nach gutem Deal.
Von einem Tag zum anderen vom Schuldner zum Gläubiger!
Von einem Tag zum anderen vom Schuldner zum Gläubiger!
Ich fang' schon mal an Hebräisch zu lernen.
Bei den blöden Sachsen hat es gereicht einen Baumstamm zu fällen, schon brach ihre geistige Welt in Trümmer. Bei den Juden ist das schwieriger.
Wieso sind Sachsen generell blöd? Ich mag nur die Sprache nicht.
Sing Sing
11.09.2017, 17:15
Das sind nicht mehr dieselben Sachsen wie zu Kaiser Karls Zeiten.
Politikqualle
11.09.2017, 17:16
.. die Juden sind bis zum heutigen noch verwirrt und hauen sich den Schädel an der Mauer ein , deswegen ja auch Klagemauer ... :haha:
Querulator
11.09.2017, 17:20
Wieso denn nich? De isja lustich.
http://oi67.tinypic.com/9u259s.jpg
Also Schluss mit Antisachsimus!
.. die Juden sind bis zum heutigen noch verwirrt und hauen sich den Schädel an der Mauer ein , deswegen ja auch Klagemauer ... :haha:
Während der Karl-Heinz sich lieber im Suff ersäuft und damit sang-, und klanglos seinen Abgang zelebriert... Ob das wirklich soviel besser ist...
Wieso denn nich? De isja lustich.
http://oi67.tinypic.com/9u259s.jpg
Also Schluss mit Antisachsimus!
Das ist doch Hessisch:) DOHOGGEDIDIIMMERDOHOGGE:
Sing Sing
11.09.2017, 17:32
Während der Karl-Heinz sich lieber im Suff ersäuft und damit sang-, und klanglos seinen Abgang zelebriert... Ob das wirklich soviel besser ist...
Sang- und klanglos sicher nicht. :bomb::bomb::bomb::128:
Querulator
11.09.2017, 17:45
Das ist doch Hessisch:) DOHOGGEDIDIIMMERDOHOGGE:
Ach sooo! Jenseits vom Weißwurschtäquator kann ich das nicht so auseinanderhalten.
http://s9.tinypic.com/otzvyu_th.jpg
Mit Sachsen sind immer die Niedersachsen gemeint, wenn wir über die Zeit Karls sprechen. Das heutige Sachsen war seinerzeit Slawengebiet.
Querulator
11.09.2017, 18:12
Mit Sachsen sind immer die Niedersachsen gemeint, wenn wir über die Zeit Karls sprechen. Das heutige Sachsen war seinerzeit Slawengebiet.
Ah, dann sind die Sachsen selber Invasoren. Aber Flüchtlinge aufnehmen, das wollen sie nicht! http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/declare.gif
Zirkuszelt
11.09.2017, 18:16
Ah, dann sind die Sachsen selber Invasoren. Aber Flüchtlinge aufnehmen, das wollen sie nicht! http://www.en.kolobok.us/smiles/light_skin/declare.gif
Und die Angelsachsen hocken auf der ganzen Welt herum...
Ahhhh --- okay, danke.
Stanley_Beamish
11.09.2017, 18:27
Die kriegste nicht klein. Und man kann uns Deutschen wahrlich nicht vorwerfen, dass wir es nicht versucht hätten. :D
In US Medien wird aktuell auch berichtet, dass das BRD-System immer tiefer im Sumpf des Antisemitismus versinken soll.
Anti-Semitic Incidents in Germany Rising as Jews Claim Islamic Extremists Commit Most Violent Attacks
...
http://www.breitbart.com/london/2017/09/10/anti-semitic-incidents-germany-rising-jews-claim-islamic-extremists-committ-violent-attacks/
breitbart.com/london/2017/09/10/anti-semitic-incidents-germany-rising-jews-claim-islamic-extremists-committ-violent-attacks/
Ich fuerchte, dass sich die Lage fuer Juden in der BRD mit der Invasion und Islamisierung weiter verschaerfen duerfte.
Gerade die aktuelle unheilvolle Entwicklung in Frankreich und die dortigen Gewaltexzesse gegen Juden lassen darauf schliessen:
http://www.breitbart.com/london/2017/05/31/france-absolute-silence-surrounding-elderly-jewish-woman-murder-islamist-migrant/
http://www.breitbart.com/jerusalem/2017/09/11/cowardly-odious-attack-on-jewish-family-condemned-by-french-government/
Entschuldige, aber Du Irrst;
die erste erwiesene Kultur im heutigen Sachsen war die sogen. Trichterbaukultur, mir Usprung in Südskandinavien und Holstein, der erste (nach Tacticus und Ptolemäus) Germanische Stamm, welcher in Sachsen Siedelte waren die Sueben dieses war bereits zwischen 0 bis 100 n. Chr., eine teilweise Slawische Besiedelung gab es im heutigen Sachsen erst im 8 Jh.bedingt durch die Niederlage der Thurengier gegen die Franken und Sachsen, was die Sorben waren und sich tatsächlich nur im Zittauer Grebirge, Nordsachsen und dem westlichen Vogtland ausdehnen konnten, wobei allerdings da schon mit der Gründung der Mark Meißen, um 930 Schuß war und die Sorben wieder verdrängt wurden, ungefähr auf das heutige Gebiet der Sorben.
Außerdem irrst Du leider auch zum Ursprung der eigentlichen Sachsen, der Urspüngliche Siedlungsraum ging von Niedersachsen, über Holstein nach Westfalen bis in die Niederlande (zu Zeiten Karls des Sachsenschlächters).
Wobei der eigentliche Ursprung nach Ptolemäus wohl in Holstein lag.
Naja. Das erschließt sich dir nur wenn du dem Sein eine bestimmte Bedeutung unterlegst.
Querulator
11.09.2017, 18:47
Und die Angelsachsen hocken auf der ganzen Welt herum...
Die sind die allerschlimmsten Sachsen.
https://i.imgur.com/Ih3Q9S2.jpg
Stanley_Beamish
11.09.2017, 18:47
Dahinter verbirgt sich gar nichts. Das ist unverhohlener Rassismus.
Zirkuszelt
11.09.2017, 18:49
Königin Trumpine von Katastrophistan
Naja. Das erschließt sich dir nur wenn du dem Sein eine bestimmte Bedeutung unterlegst.
Entweder das Sein hat eine Bedeutung oder es hat keine.
Ich schwacher, unbedeutender Mensch kann ihm keine unterlegen. Und ich könnte auch gerne darauf verzichten. Einfach nur ausgelöscht sein und Schluß mit dem ganzen Zirkus würde mir völlig reichen.
Zirkuszelt
11.09.2017, 18:53
Ich schwacher, unbedeutender Mensch kann ihm keine unterlegen. Und ich könnte auch gerne darauf verzichten. Einfach nur ausgelöscht sein und Schluß mit dem ganzen Zirkus würde mir völlig reichen.
Kriegst Du jetzt Herbstdepressionen?Jeder Mensch hat eine Bedeutung.
Stanley_Beamish
11.09.2017, 18:54
Zum Judentum als Religion kann man natürlich konvertieren, so wie man zu fast jeder anderen Religion auch konvertieren kann, zum Judentum im völkischen Sinn bzw. als Ethnie kann man nicht konvertieren.
Wie soll das wohl gehen?
Querulator
11.09.2017, 19:01
In US Medien wird aktuell auch berichtet, dass das BRD-System immer tiefer im Sumpf des Antisemitismus versinken soll.
Anti-Semitic Incidents in Germany Rising as Jews Claim Islamic Extremists Commit Most Violent Attacks
...
http://www.breitbart.com/london/2017/09/10/anti-semitic-incidents-germany-rising-jews-claim-islamic-extremists-committ-violent-attacks/
breitbart.com/london/2017/09/10/anti-semitic-incidents-germany-rising-jews-claim-islamic-extremists-committ-violent-attacks/
Ich fuerchte, dass sich die Lage fuer Juden in der BRD mit der Invasion und Islamisierung weiter verschaerfen duerfte.
Gerade die aktuelle unheilvolle Entwicklung in Frankreich und die dortigen Gewaltexzesse gegen Juden lassen darauf schliessen:
http://www.breitbart.com/london/2017/05/31/france-absolute-silence-surrounding-elderly-jewish-woman-murder-islamist-migrant/
http://www.breitbart.com/jerusalem/2017/09/11/cowardly-odious-attack-on-jewish-family-condemned-by-french-government/
Das wirkt da drüben immer, wenn man die Deutschen schlechtmachen möchte. Dann produziert Hollwood wieder einen Film über das Dritte Reich, worauf dumme Amis glauben, dass in Deutschland immer noch SS-Leute herumlaufen und Juden demütigen oder gleich erschießen.
Die Juden, die mit dem ZDJ in Verbindung stehen, kennen die Lage, und andere sind Opferjuden. Und schuld sind am Ende sowieso die Deutschen.
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201407/20140728_Antisemitismus_Judenhass_Parolen_Islam_Do ppelstandards.jpg
Reiner Zufall
11.09.2017, 19:02
In D ist alles "antisemitisch" oder rrrrächz, was den Politikdarstellern nicht ins Konzept passt.
Und die jüdischen Semiten bestimmen, was antisemitisch ist und wie man zu verfahren hat.
Gestern gehört und gesehen in der ARD-TS um 20.00 Uhr und nachgeschrieben:
Avichai Apel, Rabbiner derJüdischen Gemeinde Frankfurt am Main:
„Wir können nicht im Namen des demokratischen Denkens und Verständnissen denrechtsextremistischen, rassistischen, antisemitischen und islamfeindlichenGruppen ihre Rechte lassen.“
Was für eine Vorstellung von Demokratie und Freiheit...... !
Die lieben Moslems werden von unsgeschützt.....?!
Kein
Reiner Zufall,
dass das auf einer sog. Friedenskonferenz in Münster stattfand, auf der Merkel für die Legalisierung der illegalen Einwanderung in Europa spricht.
Kriegst Du jetzt Herbstdepressionen?Jeder Mensch hat eine Bedeutung.
Das ist keine Depression. Die "Bedeutung" menschlicher Einzelwesen wird aber meiner Meinung nach völlig überschätzt. Der Mensch ist wertlose Massen- und Verbrauchsware. Nicht mal so bedeutend wie ein Wassertropfen im Ozean.
Dein Zitat:
Avichai Apel, Rabbiner derJüdischen Gemeinde Frankfurt am Main:
„Wir können nicht im Namen des demokratischen Denkens und Verständnissen denrechtsextremistischen, rassistischen, antisemitischen und islamfeindlichenGruppen ihre Rechte lassen.“
Das finde ich unverschämt.
Querulator
11.09.2017, 19:06
Zu unterlegen braucht jemand eine solche nur, wenn er keine erkannt hat.
Zirkuszelt
11.09.2017, 19:08
Das ist keine Depression. Die "Bedeutung" menschlicher Einzelwesen wird aber meiner Meinung nach völlig überschätzt. Der Mensch ist wertlose Massen- und Verbrauchsware. Nicht mal so bedeutend wie ein Wassertropfen im Ozean.
Immerhin nennst Du Dich Fortuna.Also hast Du vielleicht doch schon mal als Einzelwesen am Glück geschnuppert.
Das sind ja auch Angelsachsen....die haben sich selbst schon spätestens im 15. Jh. pervertiert.
Das wirkt da drüben immer, wenn man die Deutschen schlechtmachen möchte. Dann produziert Hollwood wieder einen Film über das Dritte Reich, worauf dumme Amis glauben, dass in Deutschland immer noch SS-Leute herumlaufen und Juden demütigen oder gleich erschießen.
Die Juden, die mit dem ZDJ in Verbindung stehen, kennen die Lage, und andere sind Opferjuden. Und schuld sind am Ende sowieso die Deutschen.....
Stimmt, eigentlich wäre das Judentum auch ohne der Mär der "Verfolgung" auch lange nicht so Erfolgreich, wer weiß, vll. auch bereits garnicht mehr existent.
Querulator
11.09.2017, 19:09
Ich nicht!
Querulator
11.09.2017, 19:12
...
Das finde ich unverschämt.
Das ist doch aufrichtig - was zu "unverschämt" nicht im Widerspruch steht.
Nirgends steht unter Strafe wenn Netanyahu als Deppen bezeichnet wird - nur militärische Dinge in die Öffentlichkeit zu tragen ist angesichts der Bedrohungslage untersagt - verständlich wie ich finde.
Als was übrigens bezeichnet du einen Staat in dem regelmäßig in freier, geheimer und gleicher Wahl die Zusammensetzung eines Parlamentes gewählt wird ?
Was Herzl ja auch mit seinem Judenstaat ausdrückt, das ist mir schon klar aber mir fehlt der Bezug dazu in der UN Charta und das war meine Frage. Ist aber auch egal, denn der Judenstaat kann sich nennen wie er will, ich akzeptiere ihn in seiner heutigen Ausprägung trotzdem nicht.
Was sah der Teilungsplan vor ?
Widder58
11.09.2017, 19:44
Für dich ist in dem Fall Israel der völkerrechtliche Vertrag nicht bindend, obwohl er von allen 193 Staaten unterschrieben wurde, was -wie ich schon schrieb- die politischen Repräsentaten von circa 7 Milliarden Menschen sind.
Ich habe dir die Frage mit Jugoslawien und Syrien gestellt, weil das militärische Eingreifen -um es mal nett auszudrücken- von so ziemlich allen als völkerrechtswidrig angesehen wird, da es kein UN-Mandat gab.
Wenn die Verträge von der UN "nicht das Papier, auf dem sie geschrieben wurden, wert ist" sind die UN-Mandate logischerweise auch unwichtig für dich.
Ja?
Ich frage mich, von welchem "Vertrag" und Inhalt bei Dir die Rede ist, was wurde unterschrieben...?
Die UNO ist ein Konglomerat von Befehlsempfängern, Sesselfurzern, Scheckempfängern und ein Papiertiger par exellance - zumeist ohne jegliche rechtliche und juristische Bindung.
Dem Wesen nach interessiert keine Sau, was dort beschlossen wird. Das Vetorecht tut ein Übriges.
Gerade Deine Zionistenbesatzung läßt stets wissen, dass UN-Beschlüsse nicht bindet sind. Was reitest Du also auf diesem Verein herum? Die UNO ist nicht unabhängig, dass zeigt sich doch wohl in Sachen Syrien mehr als deutlich.
Circopolitico
11.09.2017, 19:46
Zum Judentum als Religion kann man natürlich konvertieren, so wie man zu fast jeder anderen Religion auch konvertieren kann, zum Judentum im völkischen Sinn bzw. als Ethnie kann man nicht konvertieren.
Wie soll das wohl gehen?
Vom biologischen her, hast du natürlich Recht. Aber nach jüdischem Recht her ist es so, dass man nach der bar wizwa, also nach dem offiziellen Übertritt (sowas wie Taufe bei Christen) als Neugeborene*r giltst. Du bekommst dann einen neuen (einen jüdischen) Namen, und giltst als "Sohn/Tochter von Abraham und Sara.
Abraham war damals der, der mit Gott auf dem Berg Sinai einen Pakt mit Gott geschlossen hat. Der erste Jude.
Auch wenn du nach einem Jahr zum Beispiel sagst, dass du doch nicht an Gott glaubst, bleibst du nach jüdischem Recht Jude...zum jüdischen Volk zugehörig. Für immer. Es gilt "einmal jüdisch, immer jüdisch".
Und wenn du konvertierst, konvertierst du nicht nur zur jüdischen Religion, sondern auch zum jüdischen Volk, zu deren Geschichte und zur jüdischen Identität.
Entweder oder ? Nein. Vielleicht liest du nochmal nach was der Giur bedeutet.
das du dem ich folgen kannst - naja - vielleicht hättest du die Beiträge von Circopolitico etwas aufmerksamer lesen sollen:
überdenke doch einmal was wohl grundlegend für die Überlegung über die geographische Lage eines zu gründenden jüdischen Staates hätte sein können?
Jemand, der wie du versucht eine "Blut und Boden Theorie" auf Israel zu übertragen, der nicht in der Lage und im Stande ist zur Kenntnis zu nehmen, dass es jedem Menschen seit 5777 frei steht jüdisch zu werden - eine "Rasse" der man beitreten kann - da staunt der Rassesippenforscher - der verfolgt nur ein Ziel: Israel zu dämonisieren.
Towarish
11.09.2017, 19:52
Ja?
Es spielt keine Rolle wer was wie sieht, Konsequenzen gab es nämlich keine. Genauso kannst du auch einen Mörder wegen Mordes verurteilen und gleich auf freien Fuß setzen.
Deswegen spielt alles keine Rolle.
Wie soll das wohl gehen?
Du irrst, genau das tust du als Konvertit:
"Bei einem Übertritt treten Sie auch dem Volk Iisrael (Am Jisrael) bei. Die These, Judentum sei eine Sache des „Blutes“ wird immer mal wieder aufgebracht, ist aber nicht zutreffend. Es ist nicht vermessen, das auch als „Rassismus“ zu bezeichnen."
aus:
http://www.talmud.de/artikel/gijur_faq.htm
Konvertiten treten dem Volk Israel bei.
Stanley_Beamish
11.09.2017, 20:00
Bei einem Übertritt treten Sie auch dem Volk Iisrael (Am Jisrael) bei. Die These, Judentum sei eine Sache des „Blutes“ wird immer mal wieder aufgebracht, ist aber nicht zutreffend. Es ist nicht vermessen, das auch als „Rassismus“ zu bezeichnen."
aus:
Natürlich ist das eine Sache des Blutes. Und damit da auch ja kein Fehler passiert, ist die jüdische Mutter entscheidend.
Das würde ja voraussetzen dass ich ein Interesse hätte zum Judentum zu konvertieren. Nein, das wäre noch weiter hinter dem letzten was mir im Leben einfallen würde.
Ich kritisiere ja auch nicht die extreme Hürde, die im Judentum aufgestellt, sondern habe sie nur genannt, weil es so schien als könne man mal eben zum Judentum konvertieren um zum jüdischen "Volk" zu gehören.
Was heißt mal eben ? Mal eben wird man auch kein Maurermeister.
Was du extreme Hürde nennst ist nichts anderes als Ernsthaftigkeit.
Dahinter verbirgt sich gar nichts. Das ist unverhohlener Rassismus.
Unsinn.
Circopolitico
11.09.2017, 20:05
Ich frage mich, von welchem "Vertrag" und Inhalt bei Dir die Rede ist, was wurde unterschrieben...?
Die UNO ist ein Konglomerat von Befehlsempfängern, Sesselfurzern, Scheckempfängern und ein Papiertiger par exellance - zumeist ohne jegliche rechtliche und juristische Bindung.
Dem Wesen nach interessiert keine Sau, was dort beschlossen wird. Das Vetorecht tut ein Übriges.
Gerade Deine Zionistenbesatzung läßt stets wissen, dass UN-Beschlüsse nicht bindet sind. Was reitest Du also auf diesem Verein herum? Die UNO ist nicht unabhängig, dass zeigt sich doch wohl in Sachen Syrien mehr als deutlich.
Unabhängig von der UN...
Vor der Gründung der UN, vor der Gründung des Völkerbunds 1919, gab es schon den völkerrechtlichen Grundsatz des Selbstbestimmungsrecht der Völker, eines der wichtigsten Grundsätze des Völkerrechts.
Von 1916:
Every nation has the right to exist and to protect and to conserve its existence; but this right neither implies the right nor justifies the act of the state to protect itself or to conserve its existence by the commission of unlawful acts against others.
Darauf beruhte der Völkerbund, und darauf beruht auch die UN-Charta. Ist heute in der UN-Charta unter Artikel 1, Ziffer 2 verankert und wurde von allen Staaten verifiziert.
Wenn ich mich also darauf berufe, berufe ich mich nicht nur auf die UN-Charta, sondern auch auf einen der wichtigsten Grundsätze des Völkerrechts, was schon lange vor der Gründung der UN da war.
Stanley_Beamish
11.09.2017, 20:06
Vom biologischen her, hast du natürlich Recht. Aber nach jüdischem Recht her ist es so, dass man nach der bar wizwa, also nach dem offiziellen Übertritt (sowas wie Taufe bei Christen) als Neugeborene*r giltst. Du bekommst dann einen neuen (einen jüdischen) Namen, und giltst als "Sohn/Tochter von Abraham und Sara.
Abraham war damals der, der mit Gott auf dem Berg Sinai einen Pakt mit Gott geschlossen hat. Der erste Jude.
Auch wenn du nach einem Jahr zum Beispiel sagst, dass du doch nicht an Gott glaubst, bleibst du nach jüdischem Recht Jude...zum jüdischen Volk zugehörig. Für immer. Es gilt "einmal jüdisch, immer jüdisch".
Und wenn du konvertierst, konvertierst du nicht nur zur jüdischen Religion, sondern auch zum jüdischen Volk, zu deren Geschichte und zur jüdischen Identität.
Man wird in ein Volk hineingeboren. Das kann man nicht wechseln. Du kannst deine Religion ändern, oder deine Parteizugehörigkeit, aber niemals dein Volk.
Dann soll dir das auch völlig reichen - das steht dir völlig frei.
Exakt.
Bei einem Übertritt treten Sie auch dem Volk Iisrael (Am Jisrael) bei. Die These, Judentum sei eine Sache des „Blutes“ wird immer mal wieder aufgebracht, ist aber nicht zutreffend. Es ist nicht vermessen, das auch als „Rassismus“ zu bezeichnen."
aus:
Richtig, sich aufgrund des Blutes und auch noch mit Blutopfer von anderen Menschen abzugrenzen, ist rassistisch, zumal noch die völkisch-rassische Abgrenzung als Gottes auserwähltes Volk hinzukommt.
Dieses extreme Rassedenken haben außer den Juden nur noch die Nazis praktiziert.
Zitat von Circopolitico https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9185390#post9185390) Nochmal: Nach der UN-Charta steht dem jüdischen Volk das Land zu...
Zitat von tosh https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9185654#post9185654) Lüge!
Die Teilung Palästinas
Das war ein klarer Verstoß gegen die in der UN-Charta geforderte Achtung des Grundsatzes der Selbstbestimmung der Völker (Art.1*)!...
Worauf basiert denn die UN-Charta?
Worauf basierte der Völkerbund von 1919?
Selbst wenn man die UN-Charta komplett außen vor lässt, gibt es immer noch die Prinzipienerklärung vor UNO, 1916... die besagte
"Every nation has the right to exist and to protect and to conserve its existence; but this right neither implies the right nor justifies the act of the state to protect itself or to conserve its existence by the commission of unlawful acts against others"
Dies ist eines der Basiselemente von Völkerrecht, Grundrechte.
Sowohl der 3-Jahre später-gegründete Völkerbund als auch die UN-Charta basieren darauf. Findest du heute in Artikel 1, Ziffer 2, der UN-Charta.*
Nennt sich auch "Selbstbestimmungsrecht der Völker"
*Darauf hatte ich ja hingewiesen, da du es offensichtlich selbst nicht findest, extra für dich:
Charta der Vereinten Nationen und Statut des Internationalen Gerichtshofs...
"Artikel 1
...
(2) freundschaftliche, auf der Achtung vor dem Grundsatz der Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Völker beruhende Beziehungen zwischen den Nationen zu entwickeln und
andere geeignete Maßnahmen zur Festigung des Weltfriedens zu treffen....
https://www.unric.org/html/german/pdf/charta.pdf
Auf diese Charta hast du dich selbst mehrfach berufen.
Somit bist du als Dauerlügner überführt.
Natürlich ist das eine Sache des Blutes. Und damit da auch ja kein Fehler passiert, ist die jüdische Mutter entscheidend.
Nein, du irrst.
Es gibt den Giur und der ist alles andere als ein Scherz
- König Davids Großmutter war Konvertitin - glaubst du es gibt irgendjemanden der es David absprechen würde Jude zu sein?
Wieviele Übertritte gibt es denn? Sowas kommt doch nur vor, wenn ein Jude seine nichtjüdische Frau jüdisch machen will, damit die Kinder nach jüdischem Recht, also nach dem Abstammungprinzip gemäß dem Blut der Mutter, bereits bei Geburt jüdisch sind.
Circopolitico
11.09.2017, 20:28
Man wird in ein Volk hineingeboren. Das kann man nicht wechseln. Du kannst deine Religion ändern, oder deine Parteizugehörigkeit, aber niemals dein Volk.
Naja, für dich gilt das jüdische Recht ja eh nicht, da du Christ (katholisch oder?) bist. Von daher musst du diese Regel nicht akzeptieren.
Circopolitico
11.09.2017, 20:31
*Darauf hatte ich ja hingewiesen, da du es offensichtlich selbst nicht findest, extra für dich:
Charta der Vereinten Nationen und Statut des Internationalen Gerichtshofs...
"Artikel 1
...
(2) freundschaftliche, auf der Achtung vor dem Grundsatz der Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Völker beruhende Beziehungen zwischen den Nationen zu entwickeln und
andere geeignete Maßnahmen zur Festigung des Weltfriedens zu treffen....
https://www.unric.org/html/german/pdf/charta.pdf
Auf diese Charta hast du dich selbst mehrfach berufen.
Somit bist du als Dauerlügner überführt.
Was hat das denn mit lügen zu tun, wenn ich mich auf den gleichen Grundsatz berufe wie du?
D
Circopolitico
11.09.2017, 20:33
Wieviele Übertritte gibt es denn? Sowas kommt doch nur vor, wenn ein Jude seine nichtjüdische Frau jüdisch machen will, damit die Kinder nach jüdischem Recht, also nach dem Abstammungprinzip gemäß dem Blut der Mutter, bereits bei Geburt jüdisch sind.
Das weiß ich nicht Krabat. Aber es gibt auch noch andere Gründe zu konvertieren, als nur "wegen Hochzeit". Vor allem weil es zig Mischehen gibt, vor allem bei Reformjuden.
Aber ich schätze mal so an die 100 bestimmt im Jahr
Querulator
11.09.2017, 20:37
Nirgends steht unter Strafe wenn Netanyahu als Deppen bezeichnet wird - nur militärische Dinge in die Öffentlichkeit zu tragen ist angesichts der Bedrohungslage untersagt - verständlich wie ich finde.
Als was übrigens bezeichnet du einen Staat in dem regelmäßig in freier, geheimer und gleicher Wahl die Zusammensetzung eines Parlamentes gewählt wird ?
Das reicht nicht für eine eindeutige Definition. Das trifft sogar auf Deutschland noch zu. Auch in der DDR gab es das und unter dem "brutalen" Baschar Al-Asad, bevor die USA dort einen Bürgerkrieg inszenierten.
Richtig, sich aufgrund des Blutes und auch noch mit Blutopfer von anderen Menschen abzugrenzen, ist rassistisch, zumal noch die völkisch-rassische Abgrenzung als Gottes auserwähltes Volk hinzukommt.
Dieses extreme Rassedenken haben außer den Juden nur noch die Nazis praktiziert.
Welche "Rasse" kennst du denn sonst noch so, der man beitreten kann ?
Querulator
11.09.2017, 20:39
Was sah der Teilungsplan vor ?
Versuch doch nicht abzulenken!
Wo war denn hier davon die Rede?
Querulator
11.09.2017, 20:45
...
Das stimmt so nicht, auch wenn man von deinem Tippfehler absieht. Mit der Bar Mizwa kannst du nur zum Sohn werden. Für Töchter gibt es die Bat Mizwa. ;)
Das reicht nicht für eine eindeutige Definition. Das trifft sogar auf Deutschland noch zu. Auch in der DDR gab es das und unter dem "brutalen" Baschar Al-Asad, bevor die USA dort einen Bürgerkrieg inszenierten.
Weder in der DDR noch in der syrischen Diktatur gab es jemals eine freie Wahl (diese zu definieren gelingt dir)
Circopolitico
11.09.2017, 20:52
Das stimmt so nicht, auch wenn man von deinem Tippfehler absieht. Mit der Bar Mizwa kannst du nur zum Sohn werden. Für Töchter gibt es die Bat Mizwa. ;)
Ah okay. Danke. Das wusste ich nicht, dass das bei Frauen bat mizwa heißt. Du kannst Hebräisch?
Tryllhase
11.09.2017, 20:54
In der DDR konnte man durch reines Falten des Wahlzettels mit den Kandidaten der Nationalen Front (!) , deren Durchstreichen den Zettel ungültig machte, einen Bestätigungsakt ausführen. Und das taten tatsächlich mehr als die Hälfte, natürlich nicht die genannten 99 Prozent. Rein theoretisch hätte das Volk durch völlige Wahlverweigerung tatsächlich einen gewissen Ab-Wahlakt ausführen können. Aber in Diktaturen kommt das nicht vor. Vielmehr zeigte man sich ganz zeitig am Wahllokal, um seine besondere Verbundenheit mit dem Regime zu bekunden. Frei, geheim und gleich?
Querulator
11.09.2017, 20:56
Weder in der DDR noch in der syrischen Diktatur gab es jemals eine freie Wahl (diese zu definieren gelingt dir)
Ach so! Dort wurden die Leute gezwungen, eine bestimmte Partei zu wählen?
Ich habe hier weder die DDR noch die heutige BRD noch Syrien als Demokratie bezeichnet.
Querulator
11.09.2017, 20:58
Ah okay. Danke. Das wusste ich nicht, dass das bei Frauen bat mizwa heißt. Du kannst Hebräisch?
Nein, aber im Laufe des Lebens habe ich ein paar Dinge mitbekommen. :)
Versuch doch nicht abzulenken!
Wo war denn hier davon die Rede?
Na, wenn du den Teilungsplan kennen solltest, dann wüßtest du in welchem Zusammenhang ich den hier angesichts o.g. Unterhaltung anmerke.
Tryllhase
11.09.2017, 20:59
Ich habe hier weder die DDR noch die heutige BRD noch Syrien als Demokratie bezeichnet.
Gezwungen wurde in der DDR niemand. Wer nicht zur Wahl ging, wurde kurz vor Wahlende zuhause mit der Urne aufgesucht. Auch dann musste er nicht wählen.
Nur war dann seine Karriere futsch.
Du weißt es also doch nicht wie man "freie Wahlen" definiert.
Querulator
11.09.2017, 21:03
In der DDR konnte man durch reines Falten des Wahlzettels mit den Kandidaten der Nationalen Front (!) , deren Durchstreichen den Zettel ungültig machte, einen Bestätigungsakt ausführen. Und das taten tatsächlich mehr als die Hälfte, natürlich nicht die genannten 99 Prozent. Rein theoretisch hätte das Volk durch völlige Wahlverweigerung tatsächlich einen gewissen Ab-Wahlakt ausführen können. Aber in Diktaturen kommt das nicht vor. Vielmehr zeigte man sich ganz zeitig am Wahllokal, um seine besondere Verbundenheit mit dem Regime zu bekunden. Frei, geheim und gleich?
Aha! Man versuchte also nur unzulänglich, den Schein zu wahren.
Aber das macht Israel auch nicht zu einer echten Demokratie.
Nicht mal das.
Wie nennst du ein Land in dem du ein Parlament wählen kannst wie du willst, in dem es ein Parteienspektrum aller politischer Richtungen gibt?
Tryllhase
11.09.2017, 21:08
Leider kann ich mir über Israel kein Urteil erlauben. Aber in der DDR wusste jeder, dass die Teilnahme am sogenannten Wahlakt vergleichbar war mit einer Teilnahme am Sonntagsgottesdienst oder an der Maidemonstration. Die Wahl bestand in der reinen Anwesenheit. Auswählen, und das noch geheim, war nie vorgesehen.
Immerhin nennst Du Dich Fortuna.Also hast Du vielleicht doch schon mal als Einzelwesen am Glück geschnuppert.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gemerkt, daß die Göttin Fortuna - wie auch Justitia - eine Hure ist.
http://www.darktarot.com/images/cards/801px/wheel_of_fortune.png
Querulator
11.09.2017, 21:20
Nicht mal das.
Wie nennst du ein Land in dem du ein Parlament wählen kannst wie du willst, in dem es ein Parteienspektrum aller politischer Richtungen gibt?
Ich sagte doch schon: Das genügt nicht zu einer Definition. Und die ganze Verfassung Israels werde ich nicht studieren.
Stanley_Beamish
11.09.2017, 21:23
Exakt.
Und an den Schmonzes glaubst du? :fizeig:
Was bist du denn für ein Linksliberaler? Du erzählst uns doch hier einen vom Pferd.
Dann soll dir das auch völlig reichen - das steht dir völlig frei.
Wäre ja schön, wenn es so wäre, aber die ganzen Hokus-Pokus-Mystizismus-Kulte sehen doch für Ungläubige, die nicht mitspielen wollen die zwangsweise Vereinnahmung und bei lustlosem Mitspielen oder völliger Nichtzugehörigkeit zum Klub die ewige Verdammnis vor.
Die einzigen, die einen noch die Chance zum Aussteigen lassen sind wohl die Buddhisten.
Als Nichtjude hat man doch wohl auch keinen Anspruch auf die Vergünstigungen, die vollwertige Mitglieder nach dem Tod erwarten können. Die sind dann VIPs mit goldener Member-Card und man selbst hat nur die Arschkarte.
Gibt es auch für Fälle wie Efna eine eigene Prozedur - so eine Art Batman Mizwa?
Du solltest schleunigst deine Bibelkenntnisse auffrischen.
Circopolitico
11.09.2017, 21:38
Ich sagte doch schon: Das genügt nicht zu einer Definition. Und die ganze Verfassung Israels werde ich nicht studieren.
Freie Wahlen+Persönliche Freiheit+Pressefreiheit+Gleichberechtigung der Geschlechter+Gewaltenteilung.
Circopolitico
11.09.2017, 21:41
Du solltest schleunigst deine Bibelkenntnisse auffrischen.
Moses...
Und an den Schmonzes glaubst du? :fizeig:
Was bist du denn für ein Linksliberaler? Du erzählst uns doch hier einen vom Pferd.
Ich sagte schon, der Giur ist kein Scherz, lies mal nach was der bedeutet.
Wäre ja schön, wenn es so wäre, aber die ganzen Hokus-Pokus-Mystizismus-Kulte sehen doch für Ungläubige, die nicht mitspielen wollen die zwangsweise Vereinnahmung und bei lustlosem Mitspielen oder völliger Nichtzugehörigkeit zum Klub die ewige Verdammnis vor.
Die einzigen, die einen noch die Chance zum Aussteigen lassen sind wohl die Buddhisten.
Als Nichtjude hat man doch wohl auch keinen Anspruch auf die Vergünstigungen, die vollwertige Mitglieder nach dem Tod erwarten können. Die sind dann VIPs mit goldener Member-Card und man selbst hat nur die Arschkarte.
naja, doch, hast du:
Um Anteil an der kommenden Welt zu haben, heißt es nur sich an die Noachidischen Gebote zu halten, der Giur ist dafür nicht notwendig .
naja, doch, hast du:
Um Anteil an der kommenden Welt zu haben, heißt es nur sich an die Noachidischen Gebote zu halten, der Giur ist dafür nicht notwendig .
Schön und gut, aber es gibt keine Austrittsklausel ohne Haken. Wenn man keiner von den Auserwählten ist, oder sich das Auserwähltsein nicht irgendwie "verdient", wird man verworfen und verdammt, gepeinigt und allen möglichen Übeln unterzogen.
Einfach nur Stecker ziehen, "Schluß, Finito, Basta" und keine weiteren Belästigungen scheint nicht zu gehen.
Was hat das denn mit lügen zu tun, wenn ich mich auf den gleichen Grundsatz berufe wie du?
D
Zitat von Circopolitico https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9185390#post9185390) Nochmal: Nach der UN-Charta steht dem jüdischen Volk das Land zu*...
Die Teilung Palästinas
Das war ein klarer Verstoß gegen die in der UN-Charta geforderte Achtung des Grundsatzes der Selbstbestimmung der Völker (Art.1*)!...
Für dich verlogenen Merkresistenten:
*Wegen dem gezeigten klaren Verstoß gegen die in der UN-Charta geforderte Achtung des Grundsatzes der Selbstbestimmung der Völker
steht dem jüdischen Volk das Land eben nicht gemäß UN-Charta zu!
Schön und gut, aber es gibt keine Austrittsklausel ohne Haken. Wenn man keiner von den Auserwählten ist, oder sich das Auserwähltsein nicht irgendwie "verdient", wird man verworfen und verdammt, gepeinigt und allen möglichen Übeln unterzogen.
Einfach nur Stecker ziehen, "Schluß, Finito, Basta" und keine weiteren Belästigungen scheint nicht zu gehen.
Genau so einfach ist es aber. Du glaubst ja auch nicht an Hexen, nur weil es im Maerchenbuch steht.
Querulator
11.09.2017, 23:11
Gibt es auch für Fälle wie Efna eine eigene Prozedur - so eine Art Batman Mizwa?
Nu, bin ich a Jid, vos du fregn mir?
Querulator
11.09.2017, 23:15
Freie Wahlen+Persönliche Freiheit+Pressefreiheit+Gleichberechtigung der Geschlechter+Gewaltenteilung.
Wahnsinn! Das gibt es alles in der BRD auch, aber trotzdem ist die keine Demokratie mehr.
Ach ja, die Frauen haben sogar ihren eigenen Bereich in Autobussen: ganz hinten. :)
Widder58
12.09.2017, 01:39
Es gibt keine Verfassung "Israels" - und das was Du da aufzählst existiert weitgehend nicht.
Widder58
12.09.2017, 01:41
Nicht mal das.
Im Besatzungsgebiet "regieren" 90% Extremisten. Das "Parteienspektrum aller politischen Richtungen" wird dort keiner finden.
Widder58
12.09.2017, 01:43
Blödsinn.
Widder58
12.09.2017, 01:51
Unabhängig von der UN...
Vor der Gründung der UN, vor der Gründung des Völkerbunds 1919, gab es schon den völkerrechtlichen Grundsatz des Selbstbestimmungsrecht der Völker, eines der wichtigsten Grundsätze des Völkerrechts.
Von 1916:
Every nation has the right to exist and to protect and to conserve its existence; but this right neither implies the right nor justifies the act of the state to protect itself or to conserve its existence by the commission of unlawful acts against others.
Darauf beruhte der Völkerbund, und darauf beruht auch die UN-Charta. Ist heute in der UN-Charta unter Artikel 1, Ziffer 2 verankert und wurde von allen Staaten verifiziert.
Wenn ich mich also darauf berufe, berufe ich mich nicht nur auf die UN-Charta, sondern auch auf einen der wichtigsten Grundsätze des Völkerrechts, was schon lange vor der Gründung der UN da war.
Nochmal zum mitschreiben: Es gibt nichts, auf das sich die Juden völkerrechtlich als Religionsgemeinschaft berufen können.
Ein "israelischer Staat" ist mangels Grenzen und Volk nach Grundsätzen des Staatsrechts - siehe Drei Elementen Theorie - nie zustande gekommen.
Das die Anerkennung eines Pseudogebildes ala "Israel" quasi erkauft wurde ändert nichts an den Grundsätzen.
Allerdings zeigen solche Fehlpässe was im Zweifel von Menschen- und Völkerrechten zu halten ist - insbesondere von dem korrupten Debattierclub.
Wahnsinn! Das gibt es alles in der BRD auch, aber trotzdem ist die keine Demokratie mehr.
Ach ja, die Frauen haben sogar ihren eigenen Bereich in Autobussen: ganz hinten. :)
Ein Kavaliersdelikt! Hinten fährt man sicherer.
Querulator
12.09.2017, 02:25
Ein Kavaliersdelikt! Hinten fährt man sicherer.
Pst! Sonst müssen sie von jetzt ab vorne fahren!
Pst! Sonst müssen sie von jetzt ab vorne fahren!
Huch...!
Zyankali
12.09.2017, 04:02
heisst das im klartext, das die menschen, die dort lebten, nimmer menschen sind ?
Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen
https://thinktankboy.wordpress.com/f-rubriken/heinz-galinski-versus-evelyn-hecht-galinski/
sehr gut heinz ! und eine tolle tochter hast du !
Circopolitico
12.09.2017, 04:45
*Wegen dem gezeigten klaren Verstoß gegen die in der UN-Charta geforderte Achtung des Grundsatzes der Selbstbestimmung der Völker
Kannst du nicht vernünftig diskutieren? Musst du ständig ausfallend werden? :vogel:
Dies interpretierst du so...
Circopolitico
12.09.2017, 04:48
heisst das im klartext, das die menschen, die dort lebten, nimmer menschen sind ?
https://thinktankboy.wordpress.com/f-rubriken/heinz-galinski-versus-evelyn-hecht-galinski/
sehr gut heinz ! und eine tolle tochter hast du !
Natürlich, aber sie sind Gäste dort. Nur weil sie ein Land ausrufen, gehört es ihnen nicht.
Ich kann auch ein Land ausrufen. Hören dann für mich automatisch die Grundsätze der BRD auf? Nein, natürlich nicht.
Circopolitico
12.09.2017, 04:49
Es gibt keine Verfassung "Israels" - und das was Du da aufzählst existiert weitgehend nicht.
Was dahon existiert denn deiner Meinung nach in Israel nicht?
Zyankali
12.09.2017, 05:25
Natürlich, aber sie sind Gäste dort. Nur weil sie ein Land ausrufen, gehört es ihnen nicht.
Ich kann auch ein Land ausrufen. Hören dann für mich automatisch die Grundsätze der BRD auf? Nein, natürlich nicht.
eben :)
wobei ich das mit den gästen grade nicht verstehe...
wer waren die "gäste" und wer war der gastgeber ?
Circopolitico
12.09.2017, 05:28
eben :)
wobei ich das mit den gästen grade nicht verstehe...
wer waren die "gäste" und wer war der gastgeber ?
Die Israelis sind die Gastgeber, die Palästinenser die Gäste
Neben der Spur
12.09.2017, 05:32
Wer sich mit Waffengewalt gegen äußere "Feinde"
halten kann, und besser zusätzlich unter den
fünf Ständigen Mitgliedern im Weltsicherheitsrat
Verbündete hat, wird mit der Zeit Anerkennung finden.
Nun ja, der Betreffende hatte zwar deutsche Staatsbürgerschaft, meinte aber mit "Köterrasse" bestimmt nicht die Passdeutschen einschließlich sich selbst sondern die mit deutschen Wurzeln. Demnach ist sein Spruch im heutigen Sinne rassistisch aufzufassen.
Jedem ausser dem Gericht ist das wohl klar!
Flaschengeist
12.09.2017, 09:08
Natürlich, aber sie sind Gäste dort.
Natürlich bist Du kein kolonial denkender Zionist, sondern weltoffen, antirassistisch und vor allem links. :D
Circopolitico
12.09.2017, 09:43
Natürlich bist Du kein kolonial denkender Zionist, sondern weltoffen, antirassistisch und vor allem links. :D
Das bin ich auch. Ich kann ja nichts dafür, dass du in diesem Schubladendenken "links=ausschließlich no border-no nation Denken" feststeckt.
Widder58
12.09.2017, 09:47
Was dahon existiert denn deiner Meinung nach in Israel nicht?
Freie Wahlen+Persönliche Freiheit+Pressefreiheit+Gleichberechtigung der Geschlechter+Gewaltenteilung
Die sogenannten Wahlen sind die gleiche Farce wie anderswo.
Zwecks der persönlichen Freiheit darfst Du die Palästinenser befragen, insbesondere im Westjordanland.
Pressefreiheit ist ein reines Schlagwort, die Zionistenpresse ist staatlich eingefärbt- und zwar durch und durch.
Gleichberechtigung der Geschlechter.... Darf ich mal lachen.
Gewaltenteilung, reine Show.
Im Übrigen sind Typen wie Olmert, Livni oder Netanjahu nur Vorzeigemarionetten. Die Zionistenmafia arbeitet im Hintergrund.
Die Bauernopfertaktik ist ein beliebtes Mittel Rechtstaatlichkeit- oder überhaupt Staatlichkeit, vorzugaukeln.
Widder58
12.09.2017, 09:48
Die Israelis sind die Gastgeber, die Palästinenser die Gäste
:haha:
Flaschengeist
12.09.2017, 09:56
Das bin ich auch.
Du bist so links, wie ich attraktiv bin. Folge ich Deinen Quellen - PI News und Beiträgen, kristallisiert sich raus, dass Du nichts weiter machst, außer Deine Gefühle fürs jüdische Volk und Hass gegen Palis und Iraner zu propagieren. Dein LinksSein beschränkt sich offensichtlich auf Deutschland
Ich kann ja nichts dafür, dass du in diesem Schubladendenken "links=ausschließlich no border-no nation Denken" feststeckt.
Heuchelei! Dein Nationaldenken macht beim Deutschen Volk halt. Da ist der Kroate plötzlich Deutscher, da ist die Verwässerung der Gesellschaft in Ordnung.
Links sein ist irgendwie aus dem letzten Jahrtausend....
Flaschengeist
12.09.2017, 10:05
Links sein ist irgendwie aus dem letzten Jahrtausend....
Auch Teile der Linke werden sich neufinden oder haben es schon. Wagenknecht geht in die richtige Richtung.
Auch Teile der Linke werden sich neufinden oder haben es schon. Wagenknecht geht in die richtige Richtung.
Zurueck zu den Wurzeln.
Es gibt kein "links" und "rechts" mehr wie im letzten Jahrhundert.
Heute ist zwischen "national/völkisch" und "international/globalistisch" zu unterscheiden.
Deine Posts tuen den Augen weh. Schreib einfach normal.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.