Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hundehalter sind Psychopathen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Panther
20.01.2024, 15:36
Auf Youtube findet man tausende Videos von Hundeangriffen auf Menschen und andere Tiere.
Pitbulls , Kangals etc.
Genau aus diesem Grund ist in vielen Staaten der Besitz von Kampfhunden verboten.

https://www.youtube.com/watch?v=lFDLY_Tl6wQ

Panther
20.01.2024, 15:43
Der typische städtische Hundebesitzer.

https://www.youtube.com/watch?v=HUJkcVT63F4

Die typischen Untermenschen Hackfressen.

https://www.youtube.com/watch?v=PSo5WwONnP0

Panther
20.01.2024, 15:49
Also ich sehe hier viele Türken und Türkinen mit Hunden spazieren gehen. Was ich weis,
sie haben auch oft Katzen zuhause.
Istambul gilt inzwischen als eine Katzenfreundliche Stadt. Die bauen dort den Katzen
Behausungen an den Strassen und füttern sie.
Das ist kein Scheiß und ich finde es gut. Die Katzen halten Istanbul Mäuse und Rattenfrei.
In China gibt es auch gerade privaten Katzen-Boom.

Das ist in jeder normalen Stadt so, dass Katzen frei auf der Straße herumlaufen.
Nur in den lebensfeindlichen westlichen Beton- und Asphaltwüsten ist das nicht möglich.
Da fühlen sich nur Parasiten wohl.

antiseptisch
20.01.2024, 15:57
Das ist in jeder normalen Stadt so, dass Katzen frei auf der Straße herumlaufen.
Nur in den lebensfeindlichen westlichen Beton- und Asphaltwüsten ist das nicht möglich.

Guter Einwand. Bei freilaufenden Kötern und Katzen platzt vielen die Hutschnur. Ratten und Mäuse sieht man ja nicht so einfach. Und das wird dann leichter ausgeblendet. Blöde Wahrnehmungsverzerrung.

Silencer
20.01.2024, 16:18

Dafür haben wir in unseren Städten viel Müll rumliegen für Ratten. Abfallkorb und eine
öff. Toilette in unseren Städten zu finden ist fast unmöglich, was im Ausland normal ist.
Unsere Städten verplempern ihr Geld für illegale Flüchtlinge und lassen die Städte
verkommen.

Und zum Titel - ja. Leider sind viele Hundebsitzer Hirnkrank. Sie machen aus ihren Hunden
Kampfmaschinen und der Hund hat kein natürliches Eigenleben, sondern wird abgerichtet
sein dummes Herrchen dauernd anzuschauen, damit er sofort seine Befehle ausführen
kann.
Mich kränkt solche Tiere zu sehen, die die ganze Zeit angespannt sind.

Zum Glück gibt es nur ca. 10% solcher Hohlbirnen die auf diese Weise ihre Hunde halten.
Gerade die Sorte Mensch kann mit Katzen nichts anfangen, weil Katzen sich nicht abrichten lassen.
Und gerade das macht die Katzen so liebenswert und einzigartig.

Minimalphilosoph
20.01.2024, 16:46
Auf Youtube findet man tausende Videos von Hundeangriffen auf Menschen und andere Tiere.
Pitbulls , Kangals etc.
Genau aus diesem Grund ist in vielen Staaten der Besitz von Kampfhunden verboten.

https://www.youtube.com/watch?v=lFDLY_Tl6wQ

Wusstest du, dass es mehr Tote durch herunterfallende Kokosnüsse als durch Haiangriffe gibt? Haiangriffe findet man bestimmt bei YT.

Minimalphilosoph
20.01.2024, 16:47
Dafür haben wir in unseren Städten viel Müll rumliegen für Ratten. Abfallkorb und eine
öff. Toilette in unseren Städten zu finden ist fast unmöglich, was im Ausland normal ist.
Unsere Städten verplempern ihr Geld für illegale Flüchtlinge und lassen die Städte
verkommen.

Und zum Titel - ja. Leider sind viele Hundebsitzer Hirnkrank. Sie machen aus ihren Hunden
Kampfmaschinen und der Hund hat kein natürliches Eigenleben, sondern wird abgerichtet
sein dummes Herrchen dauernd anzuschauen, damit er sofort seine Befehle ausführen
kann.

Zum Glück gibt es nur ca. 10% solcher Hohlbirnen die auf diese Weise ihre Hunde halten.
Gerade die Sorte Mensch kann mit Katzen nichts anfangen, weil Katzen sich nicht abrichten lassen.

Das sieht nicht nur mein Hund anders. :)

Silencer
20.01.2024, 17:16
Das sieht nicht nur mein Hund anders. :)

:germane:

Ich mag auch Hunde. Normale Hunde, keine Erschrockene.

Beide mag ich gleich. Natürlich sind Hunde intelligenter und verstehen Menschen besser.
Leider sind beide käuflich. (Schmeckis)

Minimalphilosoph
20.01.2024, 17:21
:germane:

Ich mag auch Hunde. Normale Hunde, keine Erschrockene.

Beide mag ich gleich. Natürlich sind Hunde intelligenter und verstehen Menschen besser.
Leider sind beide käuflich. (Schmeckis)

Das sind Menschen doch auch. Wir stehen auch morgens auf oder lecken dem Chef die Hand um nen Knochen oder Fisch zu bekommen.

Ich denke, dass jegliche Tierhaltung ausserhalb der Nutztierhaltung psychologische Gründe beim Halter hat.

Goldfische in runden Gläsern, Papageien oder Schlangen und sonstige Reptilien...

Ja, die kacken nicht auf die Strasse.

navy
20.01.2024, 17:24
................

das ist unterschiedlich, es hat sich bei uns sehr viel gebessert, mit diesen Null HIrn Hunde Besitzern, Bei ist es nur ein Frauen Paar, was als Neu Zuzug auch gleich die besten Hunde Besitzer anzeigte. Heute gehen sie nur noch Dunkelheit raus. Wo Leinen Zwang ist an kleinen Seen, laufen wieder Alle frei herum. Bei uns wurde Tabula Rassa, gegen die Tierretter Mafia gemacht, die zu blöde für Tiere sind. Einer habe ich 2 Jahr nach einer Anzeige gegen mich schriftlich mitgeteilt: Das ich sie auf Grund der Hundehaltungs und Tierschutz Gesetze anzeigen werde, wenn ich sie nochmal in einem bestimmten Naturschutz Gebiet sehe. Die hat 2 tolle Labis, kapiert nur nicht einfachste Hundehaltung und der Ehemann ist Behördenleiter in Bayern. Ist mir egal.

Xarrion
20.01.2024, 17:25
Das sind Menschen doch auch. Wir stehen auch morgens auf oder lecken dem Chef die Hand um nen Knochen oder Fisch zu bekommen.

Ich denke, dass jegliche Tierhaltung ausserhalb der Nutztierhaltung psychologische Gründe beim Halter hat.

Goldfische in runden Gläsern, Papageien oder Schlangen und sonstige Reptilien...

Ja, die kacken nicht auf die Strasse.

Die meisten Menschen sind devoter, als es ein Hund jemals sein könnte.

Vor dem Chef, der Obrigkeit, jedem kleinen Beamten etc. wird gebuckelt, was das Zeug hält.
Manche rutschen sogar auf ihrer eigenen Schleimspur. Widerlich.

Minimalphilosoph
20.01.2024, 17:32
Die meisten Menschen sind devoter, als es ein Hund jemals sein könnte.

Vor dem Chef, der Obrigkeit, jedem kleinen Beamten etc. wird gebuckelt, was das Zeug hält.
Manche rutschen sogar auf ihrer eigenen Schleimspur. Widerlich.

Ich mache heute Abend noch sogenanntes "Kontaktliegen" mit meinem Hund. :) Klingt psychotisch, isses aber nicht.

Gangrel
20.01.2024, 17:35
Ich mache heute Abend noch sogenanntes "Kontaktliegen" mit meinem Hund. :) Klingt psychotisch, isses aber nicht.

Kontaktliegen ist wichtig und gut.

Xarrion
20.01.2024, 17:36

Was sollte denn daran psychotisch sein?

Klopperhorst
20.01.2024, 17:42
gegenhund.org gibts übrigens nicht mehr.

Es gab sogar Petitionen gegen diese Seite, weil sie Gewalt durch und gegen Hunde thematisierte.

https://web.archive.org/web/20170713183200im_/https://www.gegenhund.org/images/ghbanner1gr3.gif

https://web.archive.org/web/20140325065648im_/https://www.gegenhund.org/content/images/startseite/kotie.jpg

https://web.archive.org/web/20140325065648im_/https://www.gegenhund.org/content/images/startseite/salzwasserverklappung.jpg

---

Silencer
20.01.2024, 17:42
das ist unterschiedlich, es hat sich bei uns sehr viel gebessert, mit diesen Null HIrn Hunde Besitzern, Bei ist es nur ein Frauen Paar, was als Neu Zuzug auch gleich die besten Hunde Besitzer anzeigte. Heute gehen sie nur noch Dunkelheit raus. Wo Leinen Zwang ist an kleinen Seen, laufen wieder Alle frei herum. Bei uns wurde Tabula Rassa, gegen die Tierretter Mafia gemacht, die zu blöde für Tiere sind. Einer habe ich 2 Jahr nach einer Anzeige gegen mich schriftlich mitgeteilt: Das ich sie auf Grund der Hundehaltungs und Tierschutz Gesetze anzeigen werde, wenn ich sie nochmal in einem bestimmten Naturschutz Gebiet sehe. Die hat 2 tolle Labis, kapiert nur nicht einfachste Hundehaltung und der Ehemann ist Behördenleiter in Bayern. Ist mir egal.

Jeder ist für seine Hunde verantwortlich. Aber den Hunden soll es gut gehen, sie sollen Auslauf haben,
aber sie sollen nicht versklavt sein.
Was bringt einem Hund ein Spaziergang in den Wald oder auf Wiesen und Feldwege, wenn er
nur bei Fuß laufen kann. Das ist furchtbar, Sklaverei, Tiermißhandlung. Natürlich soll der Hund
hörig sein und zurück kommen wenn er gerufen wird und soll sich nicht zu weit entfernen.
Jeder Besitzer muss auch wissen wann der Hund an die Leine gehört.
Hunde haben auch ihr angeborenes Instinkt, wegen dem sie oft anders reagieren, und das
muss der Besitzer auch kennen.
Blöde dumme Kinder z.B. ziehen einen Hund an den Ohren oder Schwanz, und wundern sich
wenn der Hund sie beißen versucht oder es tut.

navy
20.01.2024, 17:51
Jeder ist für seine Hunde verantwortlich. Aber den Hunden soll es gut gehen, sie sollen Auslauf haben,
Was bringt einem Hund ein Spaziergang in den Wald oder auf Wiesen und Feldwege, wenn er
nur bei Fuß laufen kann. ....

Daran erkennt man ja die Super Idioten, was sehr wichtig war.

Enge Leineführung und der Hund bellt nicht, schnüffelt Nicht. Andere Hunde kennen lernen, verboten, trotz Gesetzlicher Vorschriften, der Sozialisierung: Namen haben die Hunde auch nicht. Die Polizei nimmt bei solchen Leuten die Namen auf, wobei die Anmeldung umgehend überprüft wird und woher der Hund kommt. Die normalen Hundebesitzer haben nun wieder mehr Freiheit, nachdem man diese Tierretter Ratten unterscheiden kann.

Minimalphilosoph
20.01.2024, 17:56
nur bei Fuß laufen kann. Das ist furchtbar, Sklaverei, Tiermißhandlung. Natürlich soll der Hund
hörig sein und zurück kommen wenn er gerufen wird und soll sich nicht zu weit entfernen.
Jeder Besitzer muss auch wissen wann der Hund an die Leine gehört.
Hunde haben auch ihr angeborenes Instinkt, wegen dem sie oft anders reagieren, und das
muss der Besitzer auch kennen.
Blöde dumme Kinder z.B. ziehen einen Hund an den Ohren oder Schwanz, und wundern sich
wenn der Hund sie beißen versucht oder es tut.

Mit und in deinem Beitrag bringst du alles durcheinander.

Erstens sind Hunde nicht gequält, wenn sie an einer Leine den Hof bewachen. Auch nicht, wenn sie als Hütehunde den ganzen Tag die Herde zusammentreiben. Es sind in diesen Fall Nutztiere.
Zweitens sollte ein Hund auf einer Spaziertour logischerweise die Umgebung absuchen und beobachten. Das Entscheidende hast du erkannt: Er sollte gehorchen. (Die Belohnung für das Zurückkommen oder Gehorchen, ist und muss viel schöner sein, als der kurze Gedanke die Freiheit geniessen zu wollen)

Naja, und Hunde beissen selten Babys oder Kleinkinder, die sie an den Ohren ziehen. Hunde haben halt nur Pfoten und können nicht zurück an den Ohren ziehen. Darum nutzen sie ihre Schnauze um Bescheid zu geben.

Vielleicht sollte Tierbesitz aus Dekadenz verboten werden. Könnte richtig sein.

Jony
20.01.2024, 18:03
Ich mache heute Abend noch sogenanntes "Kontaktliegen" mit meinem Hund. :) Klingt erotisch, isses aber nicht.
So passts. :D

Jony
20.01.2024, 18:06

Erstens sind Hunde nicht gequält, wenn sie an einer Leine den Hof bewachen. Auch nicht, wenn sie als Hütehunde den ganzen Tag die Herde zusammentreiben. Es sind in diesen Fall Nutztiere.
Zweitens sollte ein Hund auf einer Spaziertour logischerweise die Umgebung absuchen und beobachten. Das Entscheidende hast du erkannt: Er sollte gehorchen. (Die Belohnung für das Zurückkommen oder Gehorchen, ist und muss viel schöner sein, als der kurze Gedanke die Freiheit geniessen zu wollen)

Naja, und Hunde beissen selten Babys oder Kleinkinder, die sie an den Ohren ziehen. Hunde haben halt nur Pfoten und können nicht zurück an den Ohren ziehen. Darum nutzen sie ihre Schnauze um Bescheid zu geben.

:dg:

Minimalphilosoph
20.01.2024, 18:09
So passts. :D

Ich war tatsächlich selbst nicht waghalsig genug, den erotischen Aspekt anzuführen. Danke. :gib5:

Silencer
20.01.2024, 18:28

Ich bin ein Tierfreund und kein Tierfeind.
Ich nehme lieber Nachteile für mich in Kauf, als dass das Getier leiden soll.

Jony
20.01.2024, 18:31
Du weisst aber schon wie der Hund entstanden ist und wo sein Platz auf diesem Planeten ist und welche Rolle der Mensch dabei spielt, oder?

So wie nicht jeder Mensch gleich ist, so ist es erst recht nicht jedes Tier bzw. alles "Getier".... :D

Minimalphilosoph
20.01.2024, 18:35
Du weisst aber schon wie der Hund entstanden ist und wo sein Platz auf diesem Planeten ist und welche Rolle der Mensch dabei spielt, oder?

So wie nicht jeder Mensch gleich ist, so ist es erst recht nicht jedes Tier bzw. alles "Getier".... :D

Ist ein bisschen mürbe die Debatte, wenn man sich nicht niedlich äussern will. Und ich würde es gerne...

Heinrich_Kraemer
20.01.2024, 18:39
gegenhund.org gibts übrigens nicht mehr.

Es gab sogar Petitionen gegen diese Seite, weil sie Gewalt durch und gegen Hunde thematisierte.

https://web.archive.org/web/20170713183200im_/https://www.gegenhund.org/images/ghbanner1gr3.gif

https://web.archive.org/web/20140325065648im_/https://www.gegenhund.org/content/images/startseite/kotie.jpg

https://web.archive.org/web/20140325065648im_/https://www.gegenhund.org/content/images/startseite/salzwasserverklappung.jpg

---

Sehr schade! Bedaure ich sehr. War wirklich witzig gemacht. Alleine die Gifs waren zum sich wegschmeissen. Fanden einige hier aber gar nicht so lustig...:D

Und nicht zu vergessen das Telefon mit den ganzen Drohungen...:D

Minimalphilosoph
20.01.2024, 18:41
Sehr schade! Bedaure ich sehr. War wirklich witzig gemacht. Alleine die Gifs waren zum sich wegschmeissen. Fanden einige hier aber gar nicht so lustig...:D

Ich fand die Seite auch gut. Was die sich da aufgeplustert haben, wegen ein bissel Hundescheisse am Schuh. :D

Heinrich_Kraemer
20.01.2024, 18:44
Ich fand die Seite auch gut. Was die sich da aufgeplustert haben, wegen ein bissel Hundescheisse am Schuh. :D

In den Briefkasten der jeweiligen HaltertaeterINNEN gehört er rein der Hundescheisse.:dg:

antiseptisch
20.01.2024, 18:55
kann.

Gerade bei Frauchen kann man doch sehen, wie sie sich dran aufgeilt, an der Leine rumzureißen. So würde sie am liebsten mit einem Mann umgehen, aber da findet sich auf Dauer keiner. Dann muss sie ihren Frust an dem Köter ablassen.

Shahirrim
20.01.2024, 19:01

Das ist so mit dieser veganen Bewegung aufgekommen, Tiere zu vermenschlichen. Kennst du imp?

Der ist so ein YouTuber, ein total versiffter Linker, aber nicht unbedingt dumm (weswegen ich ihn ab und an sogar anschaue, obwohl nahezu nichts von ihm mit mir übereinstimmt). Dennoch vertritt er, auch wenn er nur Vegetarier ist, diese völlig bescheuerte Meinung, dass Hunde arme Schweine sind, da der Mensch ihnen ja sogar befehlt, wann sie kacken dürfen und wann nicht! :D
Eine total bekloppte Sicht. Der Mensch ist viel angenehmer, als im Wolfsrudel der Alpha-Wolf, da hat im Rudel selbst der Beta-Wolf gar nichts zu lachen. Ganz zu schweigen von denen noch weiter unten.

Jony
20.01.2024, 19:01
In den Briefkasten der jeweiligen HaltertaeterINNEN gehört er rein der Hundescheisse.:dg:

Letztens sehe ich wie ein schon älterer (ich schätze ihn auf knapp 80) und dicklicher Nachbar, der eine Straße weiterwohnt, sich regelrecht abmüht, um das große Geschäft seines offenbar überfütterten bzw. gefräßigen Mops zu entfernen. Er tut mir regelrecht leid als ich so auf ihn zugehe und seinen Kampf mit der Schwerkraft beobachte. Als er sich gerade wieder langsam und vorsichtig aufrichtet mit der gefüllten Tüte in der Hand, komme ich an ihm vorbei und frage ihn mit einem Lächeln, ob der Hund seinen Dreck nicht alleine wegmachen kann. Wie aus der Pistole geschossen antwortet er furztrocken: "Nee, dazu ist er schon zu alt und viel zu fett!" :D

navy
20.01.2024, 19:05
Letztens sehe ich wie ein schon älterer (ich schätze ihn auf knapp 80) und dicklicher Nachbar, der eine Straße weiterwohnt, sich regelrecht abmüht, um das große Geschäft seines offenbar überfütterten bzw. gefräßigen Mops zu entfernen. ...

Mops Besitzer, die vollkommen krank gezüchtet sind, haben sowieso einen Schatten. Es gibt eine hohe Zahl von guten Hunde Besitzer, wo der Hund auch seinen Spaß hat und Aufgabe.

Zwinger und reine Leinen Haltung ist in Deutschland verboten, das gilt auch für Jäger, Bauernhof Hunde. Wie ich schon mitteilte, habe ich 2023, einem bekannten Jäger bei uns, seine Hunde wegnehmen lassen: E-Schocker Erziehung was Strafbar ist, und jetzt liegt der "Vogel" im Krankenhaus, Folgen von Impfung und Schlaganfall mit gut 40 Jahren

Jony
20.01.2024, 19:08
Mops Besitzer, die vollkommen krank gezüchtet sind, haben sowieso einen Schatten. Es gibt eine hohe Zahl von guten Hunde Besitzer, wo der Hund auch seinen Spaß hat und Aufgabe.

Zwinger und reine Leinen Haltung ist in Deutschland verboten, das gilt auch für Jäger, Bauernhof Hunde
Sind halt Stadthunde, klar. Auf dem Land macht ein Dobermann sicher Spaß. Weimarener hätte ich auch ganz gerne. Aber die haben so eine edle Ausstrahlung und eine Anmut, da kriege ich Minderwertigkeitskomplexe neben ihnen.

antiseptisch
20.01.2024, 19:25

Die allermeisten Hunderassen sind doch Qualzuchten, die es ohne den Menschen nie gegeben hätte. Von mir aus könnte man die alle einschläfern, dann ist Ruhe im Schacht. Wie lange gibt es denn Hunde? Ein paar Tausend Jahre bis in die Steinzeit höchstens. Kann man nicht sämtliche Köter auf eine gemeinsame Mutter oder einen einzigen Stamm zurückführen?

antiseptisch
20.01.2024, 19:29

Zwinger und reine Leinen Haltung ist in Deutschland verboten, das gilt auch für Jäger, Bauernhof Hunde. Wie ich schon mitteilte, habe ich 2023, einem bekannten Jäger bei uns, seine Hunde wegnehmen lassen: E-Schocker Erziehung was Strafbar ist, und jetzt liegt der "Vogel" im Krankenhaus, Folgen von Impfung und Schlaganfall mit gut 40 Jahren

Geh' mal nach Mexiko. Da gibt es Hunde nur draußen und nur im Zwinger, jedenfalls bei der Mittelschicht. Dass die 23 Stunden am Tag nur am kläffen sind, stört keinen. Denn das Gekläffe ist ja der Sinn eines Köters, "dafür haben wir den doch angeschafft", so sagen die. Eine Einbrecherabschreckmaschine, fast rund um die Uhr. Nie wieder will ich solche Zustände erleben. Nach einem Jahr gehen die an ihrem eigenen Gekläffe kaputt, und hatten nicht einmal Auslauf.

Silencer
20.01.2024, 20:27

Du weißt dass der Mensch als angeblich intelligentes Wesen solche Begriffe wie "wo dein Platz ist"
nicht braucht? Bist du in der Entwicklung irgendwie stehen geblieben?
Ich hasse mir unbekannte Menschen, denn diese kann man nicht einschätzen. Bei Tieren ist es
anders, da weiß man was man vor sich hat.
Übrigens, brauchst du einen Freund, kauf dir einen Hund. Und so entsprechend sollte man diese
Kreaturen behandeln. Tiere haben mich noch nicht enttäuscht, Menschen - reienweise.

Aber ich polemisiere schon zu viel.

Silencer
20.01.2024, 20:45
Die allermeisten Hunderassen sind doch Qualzuchten, die es ohne den Menschen nie gegeben hätte. Von mir aus könnte man die alle einschläfern, dann ist Ruhe im Schacht. Wie lange gibt es denn Hunde? Ein paar Tausend Jahre bis in die Steinzeit höchstens. Kann man nicht sämtliche Köter auf eine gemeinsame Mutter oder einen einzigen Stamm zurückführen?

In den vielen Hunde Züchtungen sieht man schon die Perversität des Menschen. Der Mensch
kann nicht akzeptieren wie der Hund ist.
Bei Katzen der gleiche Trend immer mehr Züchtungen.

antiseptisch
20.01.2024, 20:48
In den vielen Hunde Züchtungen sieht man schon die Perversität des Menschen. Der Mensch
kann nicht akzeptieren wie der Hund ist.
Bei Katzen der gleiche Trend immer mehr Züchtungen.
Sehe ich genauso. Bei diesem Thema kommt man mit Hundehaltern auch auf keinen gemeinsamen Nenner. Jeder halbwegs normale Mensch sieht doch, dass Mensch und Hund überhaupt nicht zusammengehört.

Jony
20.01.2024, 21:54
Du weißt dass der Mensch als angeblich intelligentes Wesen solche Begriffe wie "wo dein Platz ist"
Ich hasse mir unbekannte Menschen, denn diese kann man nicht einschätzen. Bei Tieren ist es
Übrigens, brauchst du einen Freund, kauf dir einen Hund. Und so entsprechend sollte man diese
Kreaturen behandeln. Tiere haben mich noch nicht enttäuscht, Menschen - reienweise.

Hunde sind keine Katzen. Ohne den Menschen gäbe es gar keine Hunde. Und würden alle Menschen morgen tot umfallen, würde der Hund innerhalb der nächsten Jahre auch aussterben.

Daraus folgt, dass der Hund vom Menschen abhängig ist, und zwar auf Gedeih und Verderb!
Wenn du diese Abhängigkeit als toxisch empfindest, weil du Menschen - vor allen Dingen diejenigen, die dir unbekannt sind - nicht leiden kannst, dann mach das doch bitte mit dir aus und nicht mir der Natur des Hundes. Du bist auch kein Wohltäter oder irgendein besserer Mensch, wenn du dem Hund vom Joch des bösen Menschen befreist. Ganz im Gegenteil.

Jony
20.01.2024, 21:57
Sehe ich genauso. Bei diesem Thema kommt man mit Hundehaltern auch auf keinen gemeinsamen Nenner. Jeder halbwegs normale Mensch sieht doch, dass Mensch und Hund überhaupt nicht zusammengehört.
:haha:

antiseptisch
20.01.2024, 22:14
Hunde sind keine Katzen. Ohne den Menschen gäbe es gar keine Hunde. Und würden alle Menschen morgen tot umfallen, würde der Hund innerhalb der nächsten Jahre auch aussterben.

Daraus folgt, dass der Hund vom Menschen abhängig ist, und zwar auf Gedeih und Verderb!
Wenn du diese Abhängigkeit als toxisch empfindest, weil du Menschen - vor allen Dingen diejenigen, die dir unbekannt sind - nicht leiden kannst, dann mach das doch bitte mit dir aus und nicht mir der Natur des Hundes. Du bist auch kein Wohltäter oder irgendein besserer Mensch, wenn du dem Hund vom Joch des bösen Menschen befreist. Ganz im Gegenteil.
Wenn ein Lebewesen vom Anderen abhängig ist, nennt man das Schmarotzer in der Biologie. Wozu also künstlich einen Parasiten am Leben erhalten, der es alleine gar nicht packen würde? Im Beziehungsleben wird so eine Abhängigkeit aufs Schärfste verurteilt. Warum also diese Doppelmoral?

Jony
20.01.2024, 22:36
Wenn ein Lebewesen vom Anderen abhängig ist, nennt man das Schmarotzer in der Biologie. Wozu also künstlich einen Parasiten am Leben erhalten, der es alleine gar nicht packen würde? Im Beziehungsleben wird so eine Abhängigkeit aufs Schärfste verurteilt. Warum also diese Doppelmoral?

Ein Parasit nimmt nur und gibt nicht. Da sind Katzen ja wohl definitiv parasitärer unterwegs und die leben auch massenhaft und seit Jahrtausenden mit Menschen unter einem Dach.
Und wenn echte, also bedingungslose, Liebe im Spiel ist, dann verliert das Parasitentum ja eh seine Bedeutung.
Jemandem zu dienen heißt nicht grundsätzlich unterjocht zu werden und jemandem zu befehlen heißt nicht grundsätzlich jemanden Unrecht zu tun. Und wenn das schon nicht bei Menschen gilt, dann doch wohl erst recht nicht bei Tieren.

antiseptisch
20.01.2024, 23:39
Ein Parasit nimmt nur und gibt nicht. Da sind Katzen ja wohl definitiv parasitärer unterwegs und die leben auch massenhaft und seit Jahrtausenden mit Menschen unter einem Dach.
Und wenn echte, also bedingungslose, Liebe im Spiel ist, dann verliert das Parasitentum ja eh seine Bedeutung.
Jemandem zu dienen heißt nicht grundsätzlich unterjocht zu werden und jemandem zu befehlen heißt nicht grundsätzlich jemanden Unrecht zu tun. Und wenn das schon nicht bei Menschen gilt, dann doch wohl erst recht nicht bei Tieren.
Nochmal zur Wiederholung: Katzen dienen nicht und sind ohne Menschen komplett überlebensfähig. Hunde aber nicht. Die krepieren wenn sie es nicht schaffen zu verwildern, was ziemlich unwahrscheinlich ist, da sie sich kaum selbständig ernähren können. Da nützt ihnen die Fähigkeit zum Dienen auch nichts mehr.

navy
21.01.2024, 02:35
G.................Nach einem Jahr gehen die an ihrem eigenen Gekläffe kaputt, und hatten nicht einmal Auslauf.

In Europa, sterben Leinen und Zwinger Hunde, die nie raus kommen, max, mit 5 Jahren. es ist reinste Tierquälerei und sieht man in Italien, Albanien ebenso oft.

Silencer
21.01.2024, 09:36
In Europa, sterben Leinen und Zwinger Hunde, die nie raus kommen, max, mit 5 Jahren. es ist reinste Tierquälerei und sieht man in Italien, Albanien ebenso oft.

Das gibt es noch in ganz Osteuropa, in Polen angefangen und in Asien auch.
Das gilt es zu bekämpfen.

navy
21.01.2024, 10:20

Das gibt es noch in ganz Osteuropa, in Polen angefangen und in Asien auch.
Das gilt es zu bekämpfen.

ich habe viel gemacht, im Ausland. Sogar mit Erfolg in der Türkei, wo ich einmal eine Arbeits Erlaubnis hatte. Die jüngeren Leute aus Istanbul ebenso, waren da sehr aufgeschlossen

auch die Türkei kann vorbildlich sein

https://www.youtube.com/watch?v=7-nUmzgO-eo&t=443s

Rabauke076
21.01.2024, 10:38

Das mir der Hund das Liebste sei im Leben , sagst du , oh Mensch , sei Sünde

Der Hund ist mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde !

Schenk dem Menschen einen Hund und seine Seele ist gesund !

ich58
21.01.2024, 10:39
Genauso wenn Leute in ihren Einraumküchenklos Katzen halten müssen.
Katzen und Hunde sind domistizierte Raubtiere und brauchen Auslauf. Städte und 08/15 Neubausiedlungen mit 10qm "Vorgarten" sind keine artgerechte Haltung.

Bestimmte Hundearten sollten komplett verboten werden.
Richtig, es ist in den Städten Tierquälerei große Hunde zu halten, selbst 1000 qm sind nicht optimal. Auch Katzen brauchen auch Auslauf, Wiesen, Felder und Naturgärten.

navy
21.01.2024, 10:41
Richtig, es ist in den Städten Tierquälerei große Hunde zu halten, ...............

sehr große Hunde in Zimmerhaltung, gibt es immer wieder. Dann wundert sich der Halter/in, das der Hund aggressiv wird. Reine Tierquälerei. Solche Hunde werden umgehend den Haltern weggenommen, wie ich es einige Male erlebte

Silencer
21.01.2024, 12:22
https://www.youtube.com/shorts/wc-BeKEzcTs

navy
22.01.2024, 04:52
Bin ja jetzt nach Jahrzehnten nun, auch der Umstände wegen, wieder auf den Hund, Schäferhund gekommen.

Boah, wie anstrengend. Ständig Gassigehen, dann dieser penetrante Hundeduft. Dafür nervt mein Nachbar nicht mehr, der wieder immer schallend laustark angekläfft.

Schäfer Hunde können ganz toll sein! Kluge Tiere. Gassi gehen, das ist gesund für dich und notwendig und Spaß für den Hund. Ich sehe das mehr wie live Theater Show und Erlebnis. Heute hat ein grosser Hund Geburtstag, 5 Jahre. Wir holen seine uralte Freundin und Lehrerin ab, dann wird es ein Freudentag

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/12/kitty-gocky.jpg

links das Geburtstags Kind, der auch am Flugplatz Leute, mich abholte und ohne Leine. Viele Leute kommen da ins grübeln, wollen den Hund streicheln, so begeistert sind die.

Väterchen Frost
22.01.2024, 17:10
sehr große Hunde in Zimmerhaltung, gibt es immer wieder. Dann wundert sich der Halter/in, das der Hund aggressiv wird. Reine Tierquälerei. Solche Hunde werden umgehend den Haltern weggenommen, wie ich es einige Male erlebte

Paradoxerweise ist es so. Ich bin in der Zivilstation beim Amtsgericht Hamburg-Schlagmichtot mal einen Tag lang mit einem der Gerichtsvollzieher mitgefahren. Je kleiner die Wohnung, desto größer die Hunde.

Väterchen Frost
22.01.2024, 17:12
Schäfer Hunde können ganz toll sein! Kluge Tiere. Gassi gehen, das ist gesund für dich und notwendig und Spaß für den Hund. Ich sehe das mehr wie live Theater Show und Erlebnis. Heute hat ein grosser Hund Geburtstag, 5 Jahre. Wir holen seine uralte Freundin und Lehrerin ab, dann wird es ein Freudentag

links das Geburtstags Kind, der auch am Flugplatz Leute, mich abholte und ohne Leine. Viele Leute kommen da ins grübeln, wollen den Hund streicheln, so begeistert sind die.

Ist das ein Howavart? So einen hatten meine Eltern auch.

Xarrion
22.01.2024, 17:17

Sieht eher nach Leonberger aus.

navy
22.01.2024, 17:20

Nein: Das ist ein Leonberger mit 25 % Bernadiner: Rechts ein Zucht: Deutscher Drahthaar, die heute glücklich waren, als man sich sah. Ein große "Hundewurst" hatte ich vom Metzger mitgebracht, mit Blut und Innereien. Die sind einschlägig bekannt hier, haben Sonderrechte in Naturschutz Gebieten

Old_Grump
22.01.2024, 21:29

Was für ein Stuss. Wenn dich ein Lawinenhund ausbuddelt, denkst du anders darüber. Oder wenn er erkennt, welche Krebserkrankung (was ich niemandem wünsche) hast, oder er begleitet dich bis zur Selbstaufgabe wenn du behindert sein solltest. Führt blinde Menschen durch die Stadt. Letztens noch eine Doku geschaut, wo ein blinder Mensch durch die Rocky Mountains gewandert ist. Mit einen Blindenhund der ihn führte.

Hunde sind mit die wertvollsten Tiere für den Menschen, die man sich denken kann.

antiseptisch
22.01.2024, 21:35
Was für ein Stuss. Wenn dich ein Lawinenhund ausbuddelt, denkst du anders darüber. Oder wenn er erkennt, welche Krebserkrankung (was ich niemandem wünsche) hast, oder er begleitet dich bis zur Selbstaufgabe wenn du behindert sein solltest. Führt blinde Menschen durch die Stadt. Letztens noch eine Doku geschaut, wo ein blinder Mensch durch die Rocky Mountains gewandert ist. Mit einen Blindenhund der ihn führte.

Hunde sind mit die wertvollsten Tiere für den Menschen, die man sich denken kann.
Ja klar. Zirkustiere werden auch immer mehr verboten. Demnächst sind Zootiere dran. Alles Tierquälerei. "Siegfried und Roy": Heutzutage schon total anachronistisch.

Old_Grump
22.01.2024, 21:49
Das mir der Hund das Liebste sei im Leben , sagst du , oh Mensch , sei Sünde

Der Hund ist mir im Sturme treu , der Mensch nicht mal im Winde !

Schenk dem Menschen einen Hund und seine Seele ist gesund !

:gp:

Ich hatte (fast) mein ganzes Leben lang Hunde. Der letzte ging vor fünf Jahren. Dieser war sehr menschenbezogen, sodass ihn immer mit in des Seniorenzentrum bei meiner Zeit als Ehrenamtler mitnehmen konnte.

Wer einmal erlebt hat, was ein zutraulicher Hund, der in deine Seele blicken kann, bei alten Menschen, die -größtenteils vergessen und aufgegeben- von ihren Angehörigen, auslöst, wird nie, nie wieder schlecht über Hunde reden.

Meine Erfahrung aus all dieser Zeit: Menschen die Hunde nicht mögen, sind auch sonst keine angenehmen Zeitgenossen.

Old_Grump
22.01.2024, 21:54
Ja klar. Zirkustiere werden auch immer mehr verboten. Demnächst sind Zootiere dran. Alles Tierquälerei. "Siegfried und Roy": Heutzutage schon total anachronistisch.

Ging hier nicht um Zootiere oder Zirkus. Wobei ohne Zootiere bestimmte Tierarten schon ausgerottet wären. Ohne den Artenschutz der Zoos wären viele Tiere schon nicht mehr existent.

navy
23.01.2024, 16:36

gehört Alles verboten und auch Versuchstiere

antiseptisch
23.01.2024, 18:38
gehört Alles verboten und auch Versuchstiere

Hätte ich nicht gedacht, dass du mir da zustimmst. Über Versuchstiere will ich erst gar nicht nachdenken. Das konnte ich noch nie verstehen, warum das jemals erlaubt war.

Minimalphilosoph
23.01.2024, 18:44
... Menschen die Hunde nicht mögen, sind auch sonst keine angenehmen Zeitgenossen...

Das kann man so verallgemeinern. JA.

navy
23.01.2024, 18:54
Hätte ich nicht gedacht, dass du mir da zustimmst. Über Versuchstiere will ich erst gar nicht nachdenken. Das konnte ich noch nie verstehen, warum das jemals erlaubt war.

Die meisten Tierversuche sind sowieso Unfug, bringen Nichts. u.a. für Parfüm. Ebenso Marine, See Parks werden aufgelöst. Tiere brauchen teilweise Freiheit, die Natur wie die Menschen.

Die EU, überwiegend Deutschland setzen keine Gesetze um, erfinden nur Bürokratie, damit Idioten in den Institutionen beschäftigt sind. Gegen den Hunde Import von Mafia Leuten, Tierretter Pyschopaten, geht man erst seit 2 Jahren vor. in Italien schon vor 10 Jahren

antiseptisch
23.01.2024, 19:20
Die meisten Tierversuche sind sowieso Unfug, bringen Nichts. u.a. für Parfüm. Ebenso Marine, See Parks werden aufgelöst. Tiere brauchen teilweise Freiheit, die Natur wie die Menschen.

Die EU, überwiegend Deutschland setzen keine Gesetze um, erfinden nur Bürokratie, damit Idioten in den Institutionen beschäftigt sind. Gegen den Hunde Import von Mafia Leuten, Tierretter Pyschopaten, geht man erst seit 2 Jahren vor. in Italien schon vor 10 Jahren

Jetzt mal andersrum: Im Wald soll man nicht von den Wanderwegen abweichen, weil man sonst die Wildtiere empfindlich in ihrer Ruhe stört. Komisch, dass dieses Verhalten bei Menschen wiederum als Sozialphobie therapiert wird. Menschen brauchen genauso ihre Ruhe vor anderen Menschen oder sonstigen Störquellen.

Väterchen Frost
23.01.2024, 19:45
Jetzt mal andersrum: Im Wald soll man nicht von den Wanderwegen abweichen, weil man sonst die Wildtiere empfindlich in ihrer Ruhe stört. Komisch, dass dieses Verhalten bei Menschen wiederum als Sozialphobie therapiert wird. Menschen brauchen genauso ihre Ruhe vor anderen Menschen oder sonstigen Störquellen.

Uneingeschränkte Zustimmung!

Lilly
23.01.2024, 21:17

Du musst einen Vogel haben, einen sehr großen dazu.

:gp:

Ich hatte (fast) mein ganzes Leben lang Hunde. Der letzte ging vor fünf Jahren. Dieser war sehr menschenbezogen, sodass ihn immer mit in des Seniorenzentrum bei meiner Zeit als Ehrenamtler mitnehmen konnte.

Wer einmal erlebt hat, was ein zutraulicher Hund, der in deine Seele blicken kann, bei alten Menschen, die -größtenteils vergessen und aufgegeben- von ihren Angehörigen, auslöst, wird nie, nie wieder schlecht über Hunde reden.

Meine Erfahrung aus all dieser Zeit: Menschen die Hunde nicht mögen, sind auch sonst keine angenehmen Zeitgenossen.

Zustimmung zu allen Punkten. Ich war noch nie im Leben ohne Hund und möchte es auch niemals sein müssen.

Mit meinem Vorgängerhund habe ich in einem Altenheim ebenfalls wunderbare Erfahrungen machen dürfen.

antiseptisch
23.01.2024, 22:00
Du musst einen Vogel haben, einen sehr großen dazu.

Zustimmung zu allen Punkten. Ich war noch nie im Leben ohne Hund und möchte es auch niemals sein müssen.

Mit meinem Vorgängerhund habe ich in einem Altenheim ebenfalls wunderbare Erfahrungen machen dürfen.
Das ist kein Argument. Das ist auf dem gleichen Level wie: "Ich habe kein Problem mit Drogen, nur ohne. Und habe wunderbare Erfahrungen damit gemacht".

Jony
23.01.2024, 22:07
Nochmal zur Wiederholung: Katzen dienen nicht und sind ohne Menschen komplett überlebensfähig. Hunde aber nicht. Die krepieren wenn sie es nicht schaffen zu verwildern, was ziemlich unwahrscheinlich ist, da sie sich kaum selbständig ernähren können. Da nützt ihnen die Fähigkeit zum Dienen auch nichts mehr.

https://www.fengshui-shopping.de/cdn_shopbilder/Postkarten_mit_Tieren_48905.jpg

antiseptisch
23.01.2024, 22:15
Komisch: Wenn ein Mann sagt, er wäre nur mit einer Frau so richtig glücklich, aber mit sich allein käme er nicht zurecht, und ihm würde was fehlen, dem würde jeder Psychologe sagen, dass er sich dringend behandeln lassen sollte. Nur bei Hunden soll das was ganz anderes sein? Mit welchem Recht? Und vor allem: Fragt jemand den Hund, was der eigentlich für Bedürfnisse hat? Das passt doch hinten und vorne nicht.

Dirty Fischer
23.01.2024, 22:52
Ich habe selten in einem Strang soviel absoluten Blödsinn gelesen:

Der Mensch hat vor Urzeiten begonnen sich aus den Wölfen Hunde zu züchten, damit sie ihn und seine Tiere (meistens Schafe) bewachen und "hüten". Im Laufe der Jahrtausende hat sich da Vieles verselbstständigt und ist total dekadent aus dem Ruder gelaufen. Wie ALLES!
Man hatte früher eben den Hofhund, der den Hof und seine menschlichen und tierischen Bewohner bewachte und beschützte. Alarmanlage und Security in Einem.

Von einer Hundehaltung in Millionenstädten sprach da niemand und das die armen Viecher sich in engen Zwei-Zimmer-Wohnungen zu Tode langweilen ohne Aufgabe und ohne andere Hunde und vor allem ohne angemessenen Auslauf. Nur das Zwangskraulopfer von Frauchen, weil die ihren Mann nicht mehr kraulen möchte...

Von richtigen Perversionen fange ich mal lieber gar nicht an, denn bekannter Weise provoziert die Menschen nichts so wie die Wahrheit, die ungeschminkte.

Nur zu meiner persönlichen Erfahrung. Hatte in Kindheit und Jugend sehr intensiven Kontakt mit einem echt gefährlichen Schäferhund, der alle gebissen hat, nur mich nicht und sein Frauchen. Er war eine ganz liebe Seele und hatte nur einen Hass auf die Welt und die meisten blöden Menschen.
Ich hatte nie einen Hund und auch keine Katze. Als Kind hatte ich Wellensittiche.
Meine Kinder hatten mal einen Hamster und Rennmäuse. Aber das war alles schnell zu Ende und ich hätte es auch nicht geduldet, wenn meine Frau es nicht den Kindern "ermöglichen" wollte.
Ich unterstütze allerdings jetzt im Winter mit einer Trink- und Badeschale und einem großen "Vogelhaus" die Wildvögel und ernähre wohl auch Mäuse, Hamster und Igel mit. DAS sehe ich als Unterstützung für die Natur an.

So, nun könnt ihr euch auf mich stürzen... Nur zu!

Old_Grump
23.01.2024, 23:15

Dann latsch halt nicht in Wildreservaten rum und lass die Wildtiere in ihrem Lebensraum in Ruhe.

Wer an einer Sozialphobie leidet soll sich ärztliche Hilfe suchen. Oder Zuhause hocken.

Old_Grump
23.01.2024, 23:17
Das ist kein Argument. Das ist auf dem gleichen Level wie: "Ich habe kein Problem mit Drogen, nur ohne. Und habe wunderbare Erfahrungen damit gemacht".

Stussargument. Drogen töten Menschen - mehr nicht.

Hunde, bzw. Tiere im Allgemeinen, erfüllen Aufgaben.

Old_Grump
23.01.2024, 23:22

Kompletter Bullshit.

Deine Kenntnisse über Tiere beschränken sich wohl auf das Steak oder Kotelett vom Discounter in der Kühltheke.

antiseptisch
24.01.2024, 00:40
Dann latsch halt nicht in Wildreservaten rum und lass die Wildtiere in ihrem Lebensraum in Ruhe.

Wer an einer Sozialphobie leidet soll sich ärztliche Hilfe suchen. Oder Zuhause hocken.

Darum geht es doch gerade, du Depp. Entweder ich werde in Ruhe gelassen, oder Wildtiere leiden unter Sozialphobie. Du musst dich schon entscheiden. Doppelmoral ist was für Doofe.

antiseptisch
24.01.2024, 00:46
Stussargument. Drogen töten Menschen - mehr nicht.

Hunde, bzw. Tiere im Allgemeinen, erfüllen Aufgaben.

Als wenn du das beurteilen könntest. Die werden oft genauso für egoistische Zwecke missbraucht wie Drogen.

pixelschubser
24.01.2024, 01:40
Als wenn du das beurteilen könntest. Die werden oft genauso für egoistische Zwecke missbraucht wie Drogen.

Hunde oder auch Katzen haben für viele, vor allem ältere Menschen, eine soziale Funktion. Sie müssen wegen ihrer Viecher aus der Bude und unter Leute. Das hält sie am Leben und ja, machmal ersetzt so ein Hund auch den verstorbenen Partner.

Ich erlebe jeden Tag die Hundeomas an unserem Grundstück, unterhalte mich mit ihnen und sehe ihr Lächeln, wenn sich die Hundekumpels beschnuppern.

Selbst unsere Garagenmieterin hat zu unserem Hund ne Verbindung aufgebaut. Ihr Mann ist letztes Jahr gestorben. Die gehöhrt für unseren "Möter" nun auch zum Rudel.

Du hast keine Tiere, oder?!

antiseptisch
24.01.2024, 02:01
Hunde oder auch Katzen haben für viele, vor allem ältere Menschen, eine soziale Funktion. Sie müssen wegen ihrer Viecher aus der Bude und unter Leute. Das hält sie am Leben und ja, machmal ersetzt so ein Hund auch den verstorbenen Partner.

Ich erlebe jeden Tag die Hundeomas an unserem Grundstück, unterhalte mich mit ihnen und sehe ihr Lächeln, wenn sich die Hundekumpels beschnuppern.

Selbst unsere Garagenmieterin hat zu unserem Hund ne Verbindung aufgebaut. Ihr Mann ist letztes Jahr gestorben. Die gehöhrt für unseren "Möter" nun auch zum Rudel.

Du hast keine Tiere, oder?!
Was is'n das für 'ne Frage? Ich habe Kinder. Frage doch mal deinen Hund, ob er sich ohne Menschen minderwertig fühlen würde. Da stimmt doch was nicht. Es gibt keine Tierart, die eine andere zur emotionalen Stabilisierung braucht. Das ist eher was endzeitdekadentes aufgrund von sozialer Vereinsamung. So wie man Altenheime braucht, weil die Familie hier nichts mehr wert ist. Viele können sich ein Leben ohne Wohlstandsverwahrlosung wohl gar nicht mehr vorstellen.

Jony
24.01.2024, 08:43
Komisch: Wenn ein Mann sagt, er wäre nur mit einer Frau so richtig glücklich, aber mit sich allein käme er nicht zurecht, und ihm würde was fehlen, dem würde jeder Psychologe sagen, dass er sich dringend behandeln lassen sollte. Nur bei Hunden soll das was ganz anderes sein? Mit welchem Recht? Und vor allem: Fragt jemand den Hund, was der eigentlich für Bedürfnisse hat? Das passt doch hinten und vorne nicht.
Den Hund muss niemand fragen, weil seine gesamte Natur und Existenz darauf ausgelegt ist, mit dem Menschen zu interagieren, ihm zu helfen, ihn zu bewachen, usw.... Wenn du vor lauter Liberalismus dem Hund die Freiheit zugestehen möchtest, sich vom Menschen zu emanzipieren, dann respektierst du nicht seine Natur und vermenschlichst ihn!

Wenn ein Masochist dich darum bittet ihn zu schlagen, bist du ein Sadist, wenn du ihn schlägst oder wenn du ihn nicht schlägst? Achtung Fangfrage, die die Crux an der Sache deutlich machen soll! :D

Und was deinen Vergleich angeht:
Mann und Frau sind jahrtausendelang einen Vertrag eingegangen: Sex gegen Sicherheit
Wir leben heute in einem Zeitalter, in dem die Frau keine Sicherheit mehr vom Mann braucht, weil sie die vom Staat bekommt und ein Mann muss auch nicht mehr bis zur Hochzeitsnacht warten, geschweige denn heiraten bzw. eine feste Partnerschaft eingehen, um einen wegzustecken, sondern kann sich ohne Verantwortung und Verpflichtungen ganz frei sexuell austoben.
Der Vertrag zwischen Mensch und Hund ist da etwas anders formuliert und die heutigen Rahmenbedingungen haben sich diesbezüglich ja auch nicht so dramatisch verändert, wie es bei Mann und Frau in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten war.
Also hinkt dein Vergleich nicht nur, er kriecht und krabbelt!

sibilla
24.01.2024, 08:48
https://www.fengshui-shopping.de/cdn_shopbilder/Postkarten_mit_Tieren_48905.jpg

genau so kenne ich es auch, treffend auf den punkt gebracht.

der hund hat einen cheffe, die katz hat personal. :))

Jony
24.01.2024, 09:04

genau so kenne ich es auch, treffend auf den punkt gebracht.

der hund hat einen cheffe, die katz hat personal. :))

Ich habe selber schon öfters Katzen gesehen, die in einen Raum stolzieren, sich in der Mitte des Raumes ungefähr so auf den Rücken legen, wie die Katze auf dem Foto, und sich dann bei den anwesenden Menschen umschauen... so nach dem Motto: "Na, wer will die Ehre haben mich zu streicheln?" - Und es findet sich garantiert immer irgendein Pudel, der nicht widerstehen kann! Hat die Katze genug, steht sie auf, würdigt den Streichler keines Blickes... so als ob SIE ihm einen Gefallen hätte... und verzieht sich wieder.

sibilla
24.01.2024, 09:33
Ich habe selber schon öfters Katzen gesehen, die in einen Raum stolzieren, sich in der Mitte des Raumes ungefähr so auf den Rücken legen, wie die Katze auf dem Foto, und sich dann bei den anwesenden Menschen umschauen... so nach dem Motto: "Na, wer will die Ehre haben mich zu streicheln?" - Und es findet sich garantiert immer irgendein Pudel, der nicht widerstehen kann! Hat die Katze genug, steht sie auf, würdigt den Streichler keines Blickes... so als ob SIE ihm einen Gefallen hätte... und verzieht sich wieder.

unsere fläzt sich auch genau so hin und vor allem klaut sie in unbeobachteten momenten den platz auf dem stuhl meines mannes.

das geht so schnell, wie die da flitzen kann.

dann macht sie sich grottenbreit, hakt sich mit der pfote ins hemd ein, das über der lehne hängt und es wird gepennt.

er holt sich dann seufzend einen anderen stuhl, zieht sie mit ihrem zurück und sie "fahren bus", da kannste nur noch lachen, wie dreist.:D

weiber halt

Klopperhorst
24.01.2024, 09:39
Bezüglich Hunden.

Ich weiß, wie schnell es geht, ein inniges Verhältnis zu einem treuen Hund aufzubauen.
Ich hatte selbst einen Hund, der allerdings nicht meiner war, sondern meiner Ex-Freundin gehörte.
Dieser Hund war quasi wie ein Familienmitglied.

Dennoch bin ich mir der psychologischen Faktoren bewusst.

Was ich ich kritisiere ist, daß Hunde m.E. in gewissen sozialen Milieus, v.a. auch bei Frauen, überhandnehmen.
Da wird sich nicht mehr mit einem Hund begnügt, nein es müssen gleich vier Hunde sein.

Dann wird nicht korrekt gehalten, im Wald ohne Leine rumlaufen gelassen, Hunde erzogen, die Radfahrer anfallen usw.

Alles das habe ich selbst erlebt, und es waren tatsächlich immer Weiber, die ihre Hunde nicht im Griff hatten.
Zweimal wurde ich gebissen, einmal fiel mich ein unangeleinter Schäferhund eines Weibsbildes auf dem Fahrrad an.

Ein anderes mal grub sich ein Dobermann unter dem Zaun eines Grundstückes durch und fiel unseren kleinen Hund an,
den ich nur durch Hochreißen an der Leine retten konnte, wobei er trotzdem schwere Bissverletzungen erlitt.

Hunde zerfleischen jährlich Menschen, wie der Fall in Österreich vor ein paar Wochen, wo eine Joggerin durch
einen Hund getötet wurde.

Andere Länder verbieten mittlerweile die Zucht gewisser Rassen.

M.E. gehört die Hundesteuer drastisch erhöht, um hier Einhalt zu gebieten.

---

Politikqualle
24.01.2024, 09:47
Bezüglich Hunden. Ich weiß, wie schnell es geht, ein inniges Verhältnis zu einem treuen Hund aufzubauen. Ich hatte selbst einen Hund, der allerdings nicht meiner war, sondern meiner Ex-Freundin gehörte.
Dieser Hund war quasi wie ein Familienmitglied. Dennoch bin ich mir der psychologischen Faktoren bewusst. Was ich ich kritisiere ist, daß Hunde m.E. in gewissen sozialen Milieus, v.a. auch bei Frauen, überhandnehmen.
Da wird sich nicht mehr mit einem Hund begnügt, nein es müssen gleich vier Hunde sein. Dann wird nicht korrekt gehalten, im Wald ohne Leine rumlaufen gelassen, Hunde erzogen, die Radfahrer anfallen usw.
Alles das habe ich selbst erlebt, und es waren tatsächlich immer Weiber, die ihre Hunde nicht im Griff hatten. Zweimal wurde ich gebissen, einmal fiel mich ein unangeleinter Schäferhund eines Weibsbildes auf dem Fahrrad an.
Ein anderes mal grub sich ein Dobermann unter dem Zaun eines Grundstückes durch und fiel unseren kleinen Hund an, den ich nur durch Hochreißen an der Leine retten konnte, wobei er trotzdem schwere Bissverletzungen erlitt. Hunde zerfleischen jährlich Menschen, wie der Fall in Österreich vor ein paar Wochen, wo eine Joggerin durch einen Hund getötet wurde.
M.E. gehört die Hundesteuer drastisch erhöht, um hier Einhalt zu gebieten. ---
.
... M.E. gehört die Hundesteuer drastisch erhöht, um hier Einhalt zu gebieten. ... .. so ist es .. und durch Corona haben sich viele einen Hund zugelegt , sind jedoch nicht in der Lage diesen ordentlich zu erziehen ...

SprecherZwo
24.01.2024, 09:48
Bezüglich Hunden.

Ich weiß, wie schnell es geht, ein inniges Verhältnis zu einem treuen Hund aufzubauen.
Ich hatte selbst einen Hund, der allerdings nicht meiner war, sondern meiner Ex-Freundin gehörte.
Dieser Hund war quasi wie ein Familienmitglied.

Dennoch bin ich mir der psychologischen Faktoren bewusst.

Was ich ich kritisiere ist, daß Hunde m.E. in gewissen sozialen Milieus, v.a. auch bei Frauen, überhandnehmen.
Da wird sich nicht mehr mit einem Hund begnügt, nein es müssen gleich vier Hunde sein.

Dann wird nicht korrekt gehalten, im Wald ohne Leine rumlaufen gelassen, Hunde erzogen, die Radfahrer anfallen usw.

Alles das habe ich selbst erlebt, und es waren tatsächlich immer Weiber, die ihre Hunde nicht im Griff hatten.
Zweimal wurde ich gebissen, einmal fiel mich ein unangeleinter Schäferhund eines Weibsbildes auf dem Fahrrad an.

Ein anderes mal grub sich ein Dobermann unter dem Zaun eines Grundstückes durch und fiel unseren kleinen Hund an,
den ich nur durch Hochreißen an der Leine retten konnte, wobei er trotzdem schwere Bissverletzungen erlitt.

Hunde zerfleischen jährlich Menschen, wie der Fall in Österreich vor ein paar Wochen, wo eine Joggerin durch
einen Hund getötet wurde.

---

Man könnte auch Frauen das Halten von Hunden verbieten.

navy
24.01.2024, 10:36
.
... M.E. gehört die Hundesteuer drastisch erhöht, um hier Einhalt zu gebieten. ... .. so ist es .. und durch Corona haben sich viele einen Hund zugelegt , sind jedoch nicht in der Lage diesen ordentlich zu erziehen ...

ist geschehen. Ab dem 3 Hund wird es teuer. Fast immer übler Hundehandel, Hundeschule, ohne jede Buchhaltung, Anmeldung, Mafia Stile. Strafbar, wer seinen Hund nicht innerhalb 2 Wochen anmeldet, was Tausende machten

navy
24.01.2024, 10:42
.................

...................
---

Fast nur Frauen waren es, die diese illegalen Hunde aus dem Ausland hier verkauften, die praktisch "gestört" sind, wenn sie hier angekommen sind. Jetzt ist ja Alles Strafbar, was da lief. Ich bin erst im August von einem angeblichen Rumänien Hund vom Fahrrad geholt wurden und 4 mal hat er zugebissen. Abgeschliffene Zähne bereits. Zum Glück beruhigten die anderen Hunde, den Baller, Baller Hund. Die Frau gab es deutliche Aufklärung, das es Strafbar ist, mit gefälschten Tierarzt Zertifikaten solche Hunde ins Land zu holen, denn auch lt. Gesetz, müssen die Sozialisiert sein. Gegen die Tierretter Vereine, die Alle keine Genehmigungen haben und die "erweiterte Buchhaltung" haben, wird umgehend vom Finanzamt vorgegangen

Parabellum
24.01.2024, 10:42

---

In meinem Dorf gibts die sogenannte Hofhund-Regelung. Keine Hundesteuer-Pflicht. Hat wohl die Runde gemacht, vor einem Jahr waren wir noch mit dem Nachbar in der Strasse die einzigen Hundehalter, jetzt stolpern hier 5 oder 6 Haushalte mit Hunden durch die Strasse. Vollkommen unerzogene kläffende Tölen aus irgendeinem rumänischen Tierrettungsverein, die auf Grund ihres psychischen Zustands mit der Todesspritze besser gefahren wären, da nicht mehr therapierbar. Und Hundehaltern, die damit nicht umgehen können und die Hinterlassenschaften nicht wegräumen. Die Strasse ist am Rand komplett zugeschissen. Wird im Sommer noch lustig werden.

Heinrich_Kraemer
24.01.2024, 11:46
.

Naja, das mit dem "Erziehen" ist so eine Sache. Denn die Leute vermenschlichen das Tier. Ein Hund, dessen nächste Verwandte die Wölfe sind, ist und bleibt ein Tier das instinktiv auf Beutemachen, Territorialverhalten und Hierarchierivalität geprägt ist. Erziehung hin oder her. Das kann immer durchkommen, je nach Situation.

Es gibt keinen einzigen Grund große Hunde zu halten, als seine Mitmenschen damit einzuschüchtern, zu dominieren und zu terrorisieren. Natürlich gehören grosse Hunde als Nutztiere zum Schutz auf abgelegene Bauernhöfe, als Diensthunde bei Polizei und Militär usw. Alles andere ist die reine Lusthaltung drohend gegenüber seinen Mitmenschen aufzutreten.
Besonders asozial dann unangeleint in Zonen mit Leinenzwang.

Es spricht nichts dagegen kleine Hunde zu halten, die durchaus charmant sein können, ab einer gewissen Größe wirds dann aber eben gefährlich für die unbeteiligten Mitmenschen im öffentlichen Raum.

navy
24.01.2024, 13:48
In meinem Dorf gibts die sogenannte Hofhund-Regelung. Keine Hundesteuer-Pflicht. Hat wohl die Runde gemacht, vor einem Jahr waren wir noch mit dem Nachbar in der Strasse die einzigen Hundehalter, jetzt stolpern hier 5 oder 6 Haushalte mit Hunden durch die Strasse. Vollkommen unerzogene kläffende Tölen aus irgendeinem rumänischen Tierrettungsverein, die auf Grund ihres psychischen Zustands mit der Todesspritze besser gefahren wären, da nicht mehr therapierbar. Und Hundehaltern, die damit nicht umgehen können und die Hinterlassenschaften nicht wegräumen. Die Straße ist am Rand komplett zugeschissen. Wird im Sommer noch lustig werden.

Wenigsten hier in Bayern, Nord München, wurde die Anmeldepflicht, auch woher die Hunde kommen kontrolliert. Die verrückten Tierretterinnen meistens, haben von Nichts eine Ahnung, gefälschte Tierarzt Zertifikate, und diese kaputten Hunde, kann man nicht Sozialisieren.

Das Problem bestand vor Corona schon mit den illegalen Hundeschulen, Hundehandel. Jeder Ort hatte plötzlich unheimlich viele Hundebesitzer. Inzwischen hat sich das durch Kontrollen auch im Wald, Feldwegen wieder normalisiert. 5-30 € bezahlen beim Bauern in der Ost EU und dann diese kranken Hunde, ohne Erziehung hier verkaufen an der Steuer vorbei.

Hier steht Alles, von der Staatsanwaltschaft Regensburg, was das für ein Abschaum ist, der Tierrettung. Noch schlimmer die Tierärzte/innen die da mitmachen auch bei der Züchtung von weissen Goldis. Alle genetisch krank

Welpenhandel in 158 Fällen – Vier Deutsche stehen in Regensburg vor Gericht

Stand: 07.02.2023, #

.........................

Nachdem die Tiere über die Grenze nach Deutschland zu Weiterverkäufern gebracht wurden, setzten diese die Hunde in Verkaufsportale wie eBay-Kleinanzeigen oder „Deine Tierwelt“. Sie wurden häufig als reinrassige Welpen angeboten. Jedoch zeigten 57 DNA-Proben, dass dem nicht so ist.

.................................................. ..................................................

Der illegale Welpenhandel belastet auch die Tierheime. Immer wieder müssen sie kranke oder verletzte Tiere aufnehmen und mühsam aufpäppeln. Viele Tierheime sind aber ohnehin schon an den Grenzen ihrer Belastbarkeit angelangt – auch ohne illegal eingeschleuste Tiere. (tel)

https://www.merkur.de/bayern/regensburg/welpen-hunde-handel-regensburg-gericht-betrug-tiere-angeklagt-deutsche-tierarzt-92028313.html

antiseptisch
24.01.2024, 13:53
Den Hund muss niemand fragen, weil seine gesamte Natur und Existenz darauf ausgelegt ist, mit dem Menschen zu interagieren, ihm zu helfen, ihn zu bewachen, usw.... Wenn du vor lauter Liberalismus dem Hund die Freiheit zugestehen möchtest, sich vom Menschen zu emanzipieren, dann respektierst du nicht seine Natur und vermenschlichst ihn!

Bei dir piept's wohl. Man stelle sich nur vor, ein Mann würde sich eine Frau so züchten, dass sie ihm gehorcht, die Höhle bewacht, ihn füttert und befriedigt. Diese verdammte Doppelmoral kotzt einfach nur noch an. Mal davon abgesehen, dass die meisten Hunderassen auch noch mehr oder weniger Qualzuchten sind.

navy
24.01.2024, 17:28
Bezüglich Hunden.

Dieser Hund war quasi wie ein Familienmitglied.....................
---

wenn man den Hund kennen lernt, wenn er jung ist, viel mit Spazieren geht, er Spaß hat, Freunde treffen kann. dann geht das sehr schnell ! und viel mit dem Hund reden, egal was! Es geht um die Stimme.

antiseptisch
24.01.2024, 18:24
---
Ich hatte nur einmal ein Verhältnis zu einem Hund. Es war der einzige, den meine Eltern haben durften, nachdem mein Opa verblichen war. Ein Rottweiler. Da wohnte ich schon woanders, aber ich nahm ihn hin und wieder auf dem Mountainbike mit, er nebenher laufend.

Aber in 2015 hatte ich mal eine mehr oder weniger gestörte Flamme. Eine ehemalige Vegetarierin, die nach 25 Jahren fleischlos wegen zahlreicher Mangelerscheinungen wieder langsam auf Fleisch umsteigen musste. Ich weiß nicht, was die vorher alles mitgemacht hatte. Ihr Ex hatte sich suizidiert. Kann schon sein, dass sie dazu beitrug. Sie erfand eine Tochter, die immer jeden Moment kommen sollte, aber nie kam. Und ich zwang mich, mit ihrem Hund gut klarzukommen, aber der warf sich eben immer dazwischen. Und ich sollte ein paar Mal da übernachten. Aber natürlich sollte der Köter mit ins Bett. Das war mir dann zu blöd, und ich ließ es platzen.

Minimalphilosoph
24.01.2024, 18:53
Ich hatte nur einmal ein Verhältnis zu einem Hund. Es war der einzige, den meine Eltern haben durften, nachdem mein Opa verblichen war. Ein Rottweiler. Da wohnte ich schon woanders, aber ich nahm ihn hin und wieder auf dem Mountainbike mit, er nebenher laufend.

Aber in 2015 hatte ich mal eine mehr oder weniger gestörte Flamme. Eine ehemalige Vegetarierin, die nach 25 Jahren fleischlos wegen zahlreicher Mangelerscheinungen wieder langsam auf Fleisch umsteigen musste. Ich weiß nicht, was die vorher alles mitgemacht hatte. Ihr Ex hatte sich suizidiert. Kann schon sein, dass sie dazu beitrug. Sie erfand eine Tochter, die immer jeden Moment kommen sollte, aber nie kam. Und ich zwang mich, mit ihrem Hund gut klarzukommen, aber der warf sich eben immer dazwischen. Und ich sollte ein paar Mal da übernachten. Aber natürlich sollte der Köter mit ins Bett. Das war mir dann zu blöd, und ich ließ es platzen.

Dramatische Geschichte. Du musst sie sehr geliebt haben.

Die Rottweilerin.

Grenzer
24.01.2024, 19:05
Dramatische Geschichte. Du musst sie sehr geliebt haben.

Die Rottweilerin.

Wer die Menschen kennt ,- der liebt die Tiere .... :crazy:

Heinrich_Kraemer
24.01.2024, 20:14
Kriminellen und anderen Asozialen gehört Hundehaltung generell verboten. Das ist viel zu gefährlich für die Allgemeinheit und für das Tierwohl unangebracht.

Die Haltung grosser Hunde gehört nur bei wirklich nachweisbaren Bedarf erlaubt.

Minimalphilosoph
24.01.2024, 20:17
Kriminellen und anderen Asozialen gehört Hundehaltung generell verboten. Das ist viel zu gefährlich für die Allgemeinheit und für das Tierwohl unangebracht.

Die Haltung grosser Hunde gehört nur bei wirklich nachweisbaren Bedarf erlaubt.

Ja, das halten eines Negers als "Opferanode" sollte wie Hundehaltung in den VSA behandelt werden. :D

Jony
25.01.2024, 08:18
Bei dir piept's wohl. Man stelle sich nur vor, ein Mann würde sich eine Frau so züchten, dass sie ihm gehorcht, die Höhle bewacht, ihn füttert und befriedigt. Diese verdammte Doppelmoral kotzt einfach nur noch an. Mal davon abgesehen, dass die meisten Hunderassen auch noch mehr oder weniger Qualzuchten sind.
Das ist ja leider nur auf den ersten Blick ein pfiffiger Vergleich. Auf den zweiten, spätestens aber den dritten Blick, sollte doch wohl jedem auffallen, dass es sich bei einem Hund um ein Tier handelt und bei einer Frau um einen Menschen.
Und nochmal zum Mitschreiben, weil das immer vergessen wird, obwohl es doch so wichtig ist:
Hund ≠ Mensch

Politikqualle
25.01.2024, 09:43
Und nochmal zum Mitschreiben, weil das immer vergessen wird, obwohl es doch so wichtig ist: Hund ≠ Mensch .. du vergißt da ber was , das viele Hunde den Menschen , also Frauchen , um ihre "Pfoten wickeln" und dann gewaltig manipulieren ..

Minimalphilosoph
25.01.2024, 13:56
.. du vergißt da ber was , das viele Hunde den Menschen , also Frauchen , um ihre "Pfoten wickeln" und dann gewaltig manipulieren ..

Mein Hund hat mich gerade angestubst und herzzerreissend niedlich angesehen. Jetzt ziehe ich das volle Programm ab. Und gehe raus mit ihm.

Manipulieren... Pfffff...:D

Maitre
25.01.2024, 13:59
Mein Hund hat mich gerade angestubst und herzzerreissend niedlich angesehen. Jetzt ziehe ich das volle Programm ab. Und gehe raus mit ihm.

Manipulieren... Pfffff...:D

Und einer unserer Kater brachte uns gestern eine lebende Maus in die Bude. Angeblich machen die Viecher das, damit wir endlich das Jagen lernen :(

Minimalphilosoph
25.01.2024, 15:25
Und einer unserer Kater brachte uns gestern eine lebende Maus in die Bude. Angeblich machen die Viecher das, damit wir endlich das Jagen lernen :(

Mein Hund brachte mir ne Milbenkrätze mit in die Bude. Ich werde ihm mal versuchen nahe zu legen, lieber ne lebende Maus zu fangen. Jetzt pennt er aber gerade. :D

Politikqualle
25.01.2024, 15:27
Mein Hund brachte mir ne Milbenkrätze mit in die Bude. Ich werde ihm mal versuchen nahe zu legen, lieber ne lebende Maus zu fangen. Jetzt pennt er aber gerade. .. ein Foto von der Kreatur :D ..

navy
25.01.2024, 16:08
Mein Hund brachte mir ne Milbenkrätze mit in die Bude. Ich werde ihm mal versuchen nahe zu legen, lieber ne lebende Maus zu fangen. Jetzt pennt er aber gerade. :D

habe ich auch bei einem "meiner" Hunde. was hast DU gemacht?

Minimalphilosoph
25.01.2024, 16:18
.. ein Foto von der Kreatur :D ..

Auch wenn ich einen roten Punkt riskiere, aber nun frisst er gerade.

Politikqualle
25.01.2024, 16:19
Auch wenn ich einen roten Punkt riskiere, aber nun frisst er gerade. .. nää .. . bitte ein Foto von der Kreatur :D ..

Minimalphilosoph
25.01.2024, 16:23
.. nää .. . bitte ein Foto von der Kreatur :D ..

Er frisst immer noch. Nun Trockenfisch. Später küssen wir uns.

Foto ist doch in jeden Beitrag von mir zu sehen.

Minimalphilosoph
25.01.2024, 16:31
habe ich auch bei einem "meiner" Hunde. was hast DU gemacht?

Mich selbst habe ich mit alkoholhaltigen Desinfektionsmittel abgerieben. Mehrmals täglich. Denn auch ich hatte juckende Stellen und erkannte Milbenkanäle selbst unter dem Mikroskop. Kann auch psychotisch gewesen sein...
Das Haus habe ich gereinigt wie noch nie. Meine und auch Rudis Matratzen sind neu.
Rudi selbst bekam eine fette Chemiekeule vom Veterinär. Gegen die Milben und gegen den Juckreiz. Der Juckreiz ist eigentlich das Übelste. Und dann drei Dosen einer weiteren Chemiekeule in den Nacken geträufelt. Es war eine Sache von fast vier Monaten.

Über die Herkunft waren sich der Veterinär und ich uneinig. Er meinte es wären Fuchsmilben. Ich meinte, das sich diese nicht auf Menschen übertragen. Und ich meine bis heute, Rudi hat sich das beim Hundefrisör eingefangen. Den Schuppen meide ich nun seit sechs Monaten.

navy
25.01.2024, 16:43
Mich selbst habe ich mit alkoholhaltigen Desinfektionsmittel abgerieben. Mehrmals täglich. ....

Fuchsmilben wäre auch bei mir möglich. Danke für den Tip. Man versuchte gestern mit Salben was, wenn kein Erfolg dann kommt das. Das ist ein Jagdhund, der schleppt das nun 2 Monate herum. mal sehen. Der Tierarzt meine Allergie, aber ein 10 Jährige Hund, hat doch keine Allergien mehr.

Minimalphilosoph
25.01.2024, 18:09
Fuchsmilben wäre auch bei mir möglich. Danke für den Tip. Man versuchte gestern mit Salben was, wenn kein Erfolg dann kommt das. Das ist ein Jagdhund, der schleppt das nun 2 Monate herum. mal sehen. Der Tierarzt meine Allergie, aber ein 10 Jährige Hund, hat doch keine Allergien mehr.

Ausgerechnet Fuchsmilben sollen sich nicht auf den Menschen übertragen. Allerdings waren meine eigenen Hautreaktionen eben ein Zeichen für das Gegenteil. darum gebe ich dem auch einen psychologischen Anteil. Wie der Juckreiz vor den Läusen kommt.

Wenn du als Mensch von Milben befallen bist, geht das nur zu korrigieren indem du ihre Nahrungsquelle verunreinigst. Also dein Blut.

navy
25.01.2024, 18:13
Ausgerechnet Fuchsmilben sollen sich nicht auf den Menschen übertragen. Allerdings waren meine eigenen Hautreaktionen eben ein Zeichen für das Gegenteil. darum gebe ich dem auch einen psychologischen Anteil. Wie der Juckreiz vor den Läusen kommt.

Wenn du als Mensch von Milben befallen bist, geht das nur zu korrigieren indem du ihre Nahrungsquelle verunreinigst. Also dein Blut.

Nein ist nur der Hund. Menschen Null Problem mit Milben

Minimalphilosoph
25.01.2024, 18:19
Nein ist nur der Hund. Menschen Null Problem

Über was reden wir denn nun? Ich schrieb doch schon über den unmöglichen Milbenbefall unter menschlicher Haut. Und auch, das es sehr wohl Milbenarten gibt, die das widerlegen. Und das ich Rudi ne einfache Art von Drecksmilben wegen Unsauberkeit im Frisörladen unterstellt habe.

Alles klar Navy, hier gibt es nichts zu sehen.

Nur ne Milbenform zu finden. :)

Jony
25.01.2024, 20:38
.. du vergißt da ber was , das viele Hunde den Menschen , also Frauchen , um ihre "Pfoten wickeln" und dann gewaltig manipulieren ..
Ja, stimmt, das hatte ich vergessen.
Dazu kommt ja noch, dass es mittlerweile auch diese modernen, homo- bzw. bisexuellen LGTBQ-Dogs gibt, die während des Dackelblicks auch noch anfangen zu miauen.

Minimalphilosoph
25.01.2024, 20:43
Ja, stimmt, das hatte ich vergessen.
Dazu kommt ja noch, dass es mittlerweile auch diese modernen, homo- bzw. bisexuellen LGTBQ-Dogs gibt, die während des Dackelblicks auch noch anfangen zu miauen.

Ich sehe dort ein gewisses finanzielles Goldgrübchen. Kurse um dominanten Hunden mal zu zeigen, dass auch Rüden im Sitzen pissen dürfen.

Jony
25.01.2024, 20:47
Ich sehe dort ein gewisses finanzielles Goldgrübchen. Kurse um dominanten Hunden mal zu zeigen, dass auch Rüden im Sitzen pissen dürfen.
:D
Das würde diese kleinen Paschas mal erden.

Dirty Fischer
26.01.2024, 00:53
Was is'n das für 'ne Frage? Ich habe Kinder. Frage doch mal deinen Hund, ob er sich ohne Menschen minderwertig fühlen würde. Da stimmt doch was nicht. Es gibt keine Tierart, die eine andere zur emotionalen Stabilisierung braucht. Das ist eher was endzeitdekadentes aufgrund von sozialer Vereinsamung. So wie man Altenheime braucht, weil die Familie hier nichts mehr wert ist. Viele können sich ein Leben ohne Wohlstandsverwahrlosung wohl gar nicht mehr vorstellen.

Gut beobachtet und analysiert!

Lilly
26.01.2024, 10:57
Mir tun die Hundehasser irgendwie leid. Sie durften nie die Erfahrung eine Symbiose zwischen Mensch und Hund erfahren

Brombeere
26.01.2024, 11:49
Mir faellt hier immer in solchen Auswandererforen auf, daß neben Fragen zu Rente, Krankenkasse und Grundstueckskaeufen eine der Fragen ist, wie man die Toele(n) herbringen kann. Ich empfehle den Seecontainer.
Man kann sich oft nicht vorstellen, wieviele Koeter in jedem Dorf rumschleichen. Sie sind auch nicht den Strassenverkehr gewoehnt und kommen leicht unter die Raeder. Nach 30 Jahren bleibt Bubi Hartmann gegen mich in Sachen Abschuesse weit hinten.

navy
26.01.2024, 11:57

So ist es! Habe ich oft Frauen erklärt, das der eigene Hund sie manipuliert, weil es so einfach ist. Machen die halt gerne, als Teil der Kommunikation und dann haben die Hunde ein Erfolgserlebnis!

Die wollen nur raus eigentlich weil es langweilig ist.

antiseptisch
27.01.2024, 19:18
Gut beobachtet und analysiert!

Hier in Kuba würde man nie eine Familie mit Hund sehen. Die sind keine Emotionsstabilisierer, sondern höchtens zum Zubeißen bei Einbrechern. Das Problem scheint tatsächlich tief zu stecken, und viele können es sich anders nicht mehr vorstellen.

antiseptisch
27.01.2024, 19:20
So ist es! Habe ich oft Frauen erklärt, das der eigene Hund sie manipuliert, weil es so einfach ist. Machen die halt gerne, als Teil der Kommunikation und dann haben die Hunde ein Erfolgserlebnis!

Die wollen nur raus eigentlich weil es langweilig ist.

Ist das Leben als Straßenhund besser für ihn geeignet? Hier in Kuba streunen Hunde sogar in Restaurants draußen rum. Ich glaube aber, das sind die von den Eigentümern. Fremde Hunde würden die hier auch nicht an den Tischen dulden. Am gewöhnungsbedürftigsten war eine Gans, die immer mal wieder was haben wollte, und da bestand auch die Gefahr, dass die zubeißen konnte, wenn es nichts gab. Dann gab es einen Tritt vom Kellner, aber die haben anscheinend ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis, und kommen immer wieder angeschissen. Andere Länder, andere Sitten. Also ich brauche sowas nicht.

antiseptisch
27.01.2024, 19:21
Mir tun die Hundehasser irgendwie leid. Sie durften nie die Erfahrung eine Symbiose zwischen Mensch und Hund erfahren

Dasselbe könnte man auch über eine Symbiose zwischen Mensch und Tamagotchi sagen. Gibt es so nur in der Wohlstandsverwahrlosung.

Minimalphilosoph
27.01.2024, 20:32
Dasselbe könnte man auch über eine Symbiose zwischen Mensch und Tamagotchi sagen. Gibt es so nur in der Wohlstandsverwahrlosung.

Das du denkst Tamagotchi und Mensch könnten eine Symbiose eingehen ist für dich Egozentriker überraschend. Oder nicht?

Ein Hund und ein Mensch sind undenkbar?

Du bist eine recht arme Seele? Auch sexuell? Du bist so der e-Olliver der alles besser wissenden Buchhalter. Ein tamagotchi?

antiseptisch
27.01.2024, 21:10
Das du denkst Tamagotchi und Mensch könnten eine Symbiose eingehen ist für dich Egozentriker überraschend. Oder nicht?

Ein Hund und ein Mensch sind undenkbar?

Du bist eine recht arme Seele? Auch sexuell? Du bist so der e-Olliver der alles besser wissenden Buchhalter. Ein tamagotchi?
Ich wiederhole: Wenn ein Mensch ein Hund zur seelischen und emotionalen Stabilisierung braucht, ist das zum Fremdschämen. Stell' dir vor: Hier könnten auch Moslems mitlesen. Sollen die uns noch mehr verachten? Passt doch mal auf, was ihr hier sagt. Niemand muss sich ohne Not blamieren. Aber macht ruhig weiter so.

Minimalphilosoph
27.01.2024, 21:13
Ich wiederhole: Wenn ein Mensch ein Hund zur seelischen und emotionalen Stabilisierung braucht, ist das zum Fremdschämen. Stell' dir vor: Hier könnten auch Moslems mitlesen. Sollen die uns noch mehr verachten? Passt doch mal auf, was ihr hier sagt. Niemand muss sich ohne Not blamieren. Aber macht ruhig weiter so.

Mit Verlaub. Aber du bist doch ein dummes Schwein.

Moslems mitlesen? :D

Schäm dich lieber das du Neger bummst.

Als ob meine Psychose mir einen Hund zu halten schlimmer wäre, als die deine, nämlich sich eine Negerin zu halten. Du Nichtsnutz. :D

antiseptisch
27.01.2024, 21:16
Mit Verlaub. Aber du bist doch ein dummes Schwein.

Moslems mitlesen? :D

Schäm dich lieber das du Neger bummst.

Als ob meine Psychose mir einen Hund zu halten schlimmer wäre, als die deine, nämlich sich eine Negerin zu halten. Du Nichtsnutz. :D

Du stellst dich mit einem stinkenden Tier auf eine Stufe, was andere Religionen zu recht als unrein bezeichnen. Ich mit einem Menschen. Was ist wohl abartiger? Merkst du überhaupt noch was?

Minimalphilosoph
27.01.2024, 21:19
Du stellst dich mit einem stinkenden Tier auf eine Stufe, was andere Religionen zu recht als unrein bezeichnen. Ich mit einem Menschen. Was ist wohl abartiger? Merkst du überhaupt noch was?

Wenn du dir diesen Gedanken zu eigen machst, bist du wohl schon mehr islamisiert als selbst wahrgenommen?

Ich denke nicht, das ein schwarzer Hund dreckig ist.
Du hast bestimmt mehr Kackebakterien an den Händen als mein Hund an den Pfoten.

antiseptisch
28.01.2024, 00:18
Wenn du dir diesen Gedanken zu eigen machst, bist du wohl schon mehr islamisiert als selbst wahrgenommen?

Ich denke nicht, das ein schwarzer Hund dreckig ist.
Du hast bestimmt mehr Kackebakterien an den Händen als mein Hund an den Pfoten.
Ist das alles, was dir dazu einfällt? Bisschen schwach. Du hast überhaupt nichts entkräftet, sondern weichst nur auf billige Nebenkriegsschauplätze aus.

Heinrich_Kraemer
28.01.2024, 17:15
Was ich so unbeschreiblich asozial finde, v.a. hier in Berlin, ist, wenn die Leute sich ihre Köter auf den Friedhöfen ausscheissen und markieren lassen. Steht zwar an jedem Eingang, dass Hunde verboten sind, aber der eigene Egoismus und die persönliche Asozialitaet steht ja über allem.

navy
28.01.2024, 17:28
Was ich so unbeschreiblich asozial finde, v.a. hier in Berlin, ist, wenn die Leute sich ihre Köter auf den Friedhöfen ausscheissen und markieren lassen. Steht zwar an jedem Eingang, dass Hunde verboten sind, aber der eigene Egoismus und die persönliche Asozialitaet steht ja über allem.

Zustände, wohl nur in Berlin

Heinrich_Kraemer
28.01.2024, 17:29
Zustände, wohl nur in Berlin

Hab ich bei uns auch schon gesehen, wenngleich weniger haeufig. V.a. Weiber mit riesigen Kötern.

Ich kommentiere das dann meistens laut: ja, da kann der Hund sich so richtig schön ausscheissen auf dem Friedhof usw.

navy
28.01.2024, 17:43
Hab ich bei uns auch schon gesehen, wenngleich weniger haeufig. V.a. Weiber mit riesigen Kötern.

Ich kommentiere das dann meistens laut: ja, da kann der Hund sich so richtig schön ausscheissen auf dem Friedhof usw.

Vor 2 Jahren liefen auch überall die depperten Tierretter Frauen herum. und dann sind die so blöde, mich in den Naturschutz Gebieten Nr. 1 anzuzeigen, wo man sogar eine Betretungs Genehmigung haben muss. Ging heftig daneben, war richtig teuer

Senator_74
29.01.2024, 18:25
:lach:
Also ich muss auch zugeben, ich finde viele Hundehalter zumindest merkwürdig.

Viele klingt weit besser. Verallgemeinerungen sind unpassend.

ich58
29.01.2024, 19:24
Ich habe nichts gegen Hunde, hatte die Schäferhündin der Schwägerin als Familienmitglied, aber asozial sind die Besitzer! Wenn du mit dem Zug durch Durmersheim bei Karlsruhe fährst, siehst du als Lokführer die über die Schallschutzmauer geworfenen Scheißbeutel, eben Scheißbewohner, vielleicht Ökofans mit E- Auto?

Minimalphilosoph
29.01.2024, 19:27
Ich habe nichts gegen Hunde, hatte die Schäferhündin der Schwägerin als Familienmitglied, aber asozial sind die Besitzer! Wenn du mit dem Zug durch Durmersheim bei Karlsruhe fährst, siehst du als Lokführer die über die Schallschutzmauer geworfenen Scheißbeutel, eben Scheißbewohner, vielleicht Ökofans mit E- Auto?

Dieser Hundehalter war ganz klar ein uneinsichtiger Psychopath. :D

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article249719694/Geesthacht-American-Bully-verletzt-Herrchen-lebensgefaehrlich-und-laesst-Sanitaeter-nicht-helfen.html?icid=search.product.onsitesearch

So, ich muss aufs Sofa. Mein Hund knurrt schon.

antiseptisch
30.01.2024, 01:39

Hier in der Gemeinde hat ein Bauer ein Schild auf eine seiner Wiesen gestellt, dass Hundebesitzer mal daran denken sollen, dass Hundekacke nicht vergleichbar mit Rinder- oder Schweinegülle. Wenn ein Hund auf die Wiese kackt, und eine Kuh diese Exkremente frisst, dann kriegt sie ein Problem, was in die Milch übergeht. Hundescheiße stinkt nicht umsonst unter aller Sau. Klärschlamm mit menschlichen Exkrementen kommt bekanntlich auch nicht mehr auf den Acker.

navy
30.01.2024, 17:15
Hier in der Gemeinde hat ein Bauer ein Schild auf eine seiner Wiesen gestellt,.........

kenne auch Schilder von Bauern, das 50 Meter weiter der Abfall Entsorger ist für die Hunde Beutel. Warum muss das sein? Gewisse Hunde Besitzer, die Dümmsten sind einfach schlimm. fast immer von der Tierretter Mafia. In jeder Bevölkerungs Schicht, gibt es Idioten, bei Alt Parteien, nahezu 100 % inklusive Markus Söder, bis Baerbock, oder Steinmeier. Es gibt viele ganz tolle Hunde Besitzer, die haben damit kein Problem

Minimalphilosoph
30.01.2024, 18:52
Hier in der Gemeinde hat ein Bauer ein Schild auf eine seiner Wiesen gestellt, dass Hundebesitzer mal daran denken sollen, dass Hundekacke nicht vergleichbar mit Rinder- oder Schweinegülle. Wenn ein Hund auf die Wiese kackt, und eine Kuh diese Exkremente frisst, dann kriegt sie ein Problem, was in die Milch übergeht. Hundescheiße stinkt nicht umsonst unter aller Sau. Klärschlamm mit menschlichen Exkrementen kommt bekanntlich auch nicht mehr auf den Acker.

Darum lass ich meinen Hund immer in die Sandkiste auf dem Spielplatz scheissen. Weil: Milch mögen wir alle!

Klärschlamm aus menschlichen Exkrementen wird eine gewisse Zeit über 65 Grad erhitzt und dann als Blumenerde verkauft. Da ist soviel Mikroplastik drin, das kannst du dir nicht vorstellen. Grower und private Kleingärtner bauen ihr Gemüse damit an. Essbares, nicht nur rauchbares.

navy
30.01.2024, 18:54
Darum lass ich meinen Hund immer in die Sandkiste auf dem Spielplatz scheissen. ........

glaub ich Dir nicht

Minimalphilosoph
30.01.2024, 18:58
glaub ich Dir nicht

Danke, navy. Jetzt hast du mir den Spass versaut. ;)

Aber wenn ich einen Spielplatz mit Sandkasten in der Nähe hätte, würde ich es so machen.

Väterchen Frost
25.02.2024, 15:25
Die Rottweilerin.

Ist die nicht jetzt Königin oder besser Queen Consort von England? Ich meine doch. Die zu Lady Dis Zeiten als uneitle Kettenraucherin und Pferdefreundin das Herz des heutigen Monarchen eroberte..

Ruy
25.02.2024, 15:27
Der Haltertäter, der eine Kotpumpe betreibt, also einen Schadcaniden, der Spulwurmeier ausscheidet
und von daher als Parasitenträger einer Entsorgung durch Barbituratinjektion würdig ist, empfindet
perverse Lust beim Zusehen, wie sich sein hündisch ergebener Sklave entleert und dann wiederum beim
Aufsammeln der glitschig- weichen, jedoch noch warmen und geschmeidigen Substanz.

Eine größere Perversion ist kaum denkbar.

Tierfreunde sind immer willkommen.

Minimalphilosoph
18.05.2024, 18:00
Tierfreunde sind immer willkommen.

eigentlich bin ich auf der Suche nach dem Grasanbaustrang...

pfm
18.05.2024, 19:04
eigentlich bin ich auf der Suche nach dem Grasanbaustrang...
;)

Du meinst den hier: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193127-Entkriminalisierung-von-Cannabis/page60 ?

Minimalphilosoph
18.05.2024, 19:12
;)

Du meinst den hier: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?193127-Entkriminalisierung-von-Cannabis/page60 ?

jaa... Danke.

Scheiss Gekiffe.