Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hundehalter sind Psychopathen

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Nathan
16.11.2018, 06:53
Schopenhauer mochte auch Tiere, aus dem Grunde, dass sie naiv und ehrlich sind, d.h. nur ihren Instinkten folgen.
Ein Mensch kann lügen, sich verstellen, Intrigen und Hinterhalte aushecken. Das ist einem Tier unmöglich, es handelt immer sofort und damit ehrlich.
Genau das mag der Mensch am naiven und ehrlichen Tier.

Allerdings sollte man dies nicht als Auszeichnung für das Tier betrachten.
Es verhält sich ja nicht bewusst so, es hat im Gegenteil auch seine schlechten Charaktereigenschaften, Affekte und Triebe, die im falschen Augenblick hervorbrechen.
Dann zerfleischt der soeben noch liebe Familienhund das Nachbarskind.
Es ist also kein besserer Mensch, sondern nur ein dümmerer Mensch.

---

wow. perfekt! :gp:

Schopenhauer
16.11.2018, 06:58
Zu begrüßen ist auch, dass Dobermänner nicht mehr wie Zeus & Apollo aussehen und auch Rottweiler, Boxer und Cocker-Spaniel wieder einen Schwanz haben.

Zeus und Apollo...:D

Ja, dieses Kupieren der Rute.
Jäger aus meinem damaligen Umfeld haben darauf verwiesen, daß sich ein Hund damit irgendwo im Gebüsch verfangen könnte. Mien erster Yorkshire hatte auch so ein verstümmeltes Ding...Rattenfänger u.s.w.

pixelschubser
16.11.2018, 07:01
Zeus und Apollo...:D

Ja, dieses Kupieren der Rute.
Jäger aus meinem damaligen Umfeld haben darauf verwiesen, daß sich ein Hund damit irgendwo im Gebüsch verfangen könnte. Mien erster Yorkshire hatte auch so ein verstümmeltes Ding...Rattenfänger u.s.w.

Ja, dieser Schwachsinn war weit verbreitet. Ebenso schlimm finde ich, dass man den Hunden die Ohren beschnitt.

Würfelqualle
16.11.2018, 07:06
Mir sind große Hunde lieber und die kleinen finde ich meistens nicht niedlich. Man sagt ja auch, dass die Wahl der Rasse, die Psyche des Halters widerspiegelt. Kleine , ängstliche Hunde... ................ Große, liebe, kuschelige Hunde.........................

Das sind persönliche Befindlichkeiten. Ich mag z. B. keine großen Hunde. Ich wohne in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung. Was soll ich da mit einem Rottweiler, oder Schäferhund? Ich finde meine kleine Bella genau richtig. Die kann ich mir auch mal unter den Arm klemmen. Macht das mal mit einem großen Hund. Ich bin eher der Meinung, wer sich Listenhunde, oder große Hunde hält, hat ein übersteigertes Schutz und Geltungsbedürfnis. Schau dir mal oft Typen an, die aus SUV's steigen. Da gab es wohl große Autos für Zwerge mit Rabatt.

Schopenhauer
16.11.2018, 07:06
Ja, dieser Schwachsinn war weit verbreitet. Ebenso schlimm finde ich, dass man den Hunden die Ohren beschnitt.

Ja, beim Yorkshire Terrorier :D versahen die Züchter das Innere des Äußeren Teils mit Klebestreifen damit sie sich aufrichteten (Welpen).
Modeerscheinung....

pixelschubser
16.11.2018, 07:27
Ja, beim Yorkshire Terrorier :D versahen die Züchter das Innere des Äußeren Teils mit Klebestreifen damit sie sich aufrichteten (Welpen).
Modeerscheinung....

Die Trethupen gehen ja auch auf Kehle! Kniekehle.:D

Schopenhauer
16.11.2018, 07:29

:haha::lach:

Fenstergucker
16.11.2018, 07:46
Schopenhauer mochte auch Tiere, aus dem Grunde, dass sie naiv und ehrlich sind, d.h. nur ihren Instinkten folgen.
Ein Mensch kann lügen, sich verstellen, Intrigen und Hinterhalte aushecken. Das ist einem Tier unmöglich, es handelt immer sofort und damit ehrlich.

Es verhält sich ja nicht bewusst so, es hat im Gegenteil auch seine schlechten Charaktereigenschaften, Affekte und Triebe, die im falschen Augenblick hervorbrechen.

wow. perfekt! :gp:

Als perfekt sehe ich dieses Posting von Klopperhorst nicht, denn er "vermenschlicht" den Hund zum Schluß. Der ist weder ein besserer, noch ein dummer Mensch. Er ist ein Tier, das durch Domestizierung viel von seinen ursprünglichen Instinkten abgelegt hat. Aber eben nicht alle. Somit ist auch die Aussage, daß Tiere nur ihren Instinkten folgen, bloß teilweise richtig. Diese kann man bis zu einem gewissen Grad "abtrainieren". Aber eben nur bis zu einem Gewissen Grad. Auch wir Menschen handeln in manchen Fällen instinktiv, obwohl wir es anders gelernt haben.

Schopenhauer
16.11.2018, 07:50
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Klopperhorst https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9661334#post9661334)

Als perfekt sehe ich dieses Posting von Klopperhorst nicht, denn er "vermenschlicht" den Hund zum Schluß. Der ist weder ein besserer, noch ein dummer Mensch. Er ist ein Tier, das durch Domestizierung viel von seinen ursprünglichen Instinkten abgelegt hat. Aber eben nicht alle. Somit ist auch die Aussage, daß Tiere nur ihren Instinkten folgen, bloß teilweise richtig. Diese kann man bis zu einem gewissen Grad "abtrainieren". Aber eben nur bis zu einem Gewissen Grad. Auch wir Menschen handeln in manchen Fällen instinktiv, obwohl wir es anders gelernt haben.

Dazu mal was passendes und aktuelles:
https://www.buecher.de/shop/allgemeine-zoologie/der-mensch-im-tier/sachser-norbert/products_products/detail/prod_id/50100176/

Ergänzend zu dem Anderen, welches ich seit langer Zeit durchs Forum schmeiße...

latrop
16.11.2018, 12:32
Zitat von pixelschubser https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9666905#post9666905) Zu begrüßen ist auch, dass Dobermänner nicht mehr wie Zeus & Apollo aussehen und auch Rottweiler, Boxer und Cocker-Spaniel wieder einen Schwanz haben.

Sind das Musels ? :haha::fizeig:

Würfelqualle
16.11.2018, 17:39

An Kniekehlen verlaufen auch Arterien. :crazy:

pixelschubser
16.11.2018, 19:17
An Kniekehlen verlaufen auch Arterien. :crazy:

Da richtet aber ein Meerschweinchen mehr Schaden an, als ein Yorkshire.

Würfelqualle
16.11.2018, 19:27

Glaube ich nicht.

Würfelqualle
16.11.2018, 19:29
64377

Das ist auch nur meine süße kleine Bella.

pixelschubser
17.11.2018, 05:48
Glaube ich nicht.

War ja auch eher spaßig gemeint.

Würfelqualle
17.11.2018, 05:57
War ja auch eher spaßig gemeint.

Sorry, dann hab ich dich missverstanden. Dachte hier werden kleine Hunde diskriminiert und da ich selber Halter eines kleinen Hundes bin ( 6 kg), fühlte ich mich erkoren, für " Täbbischhupen " eine Lanze zu brechen.

pixelschubser
17.11.2018, 06:08
Sorry, dann hab ich dich missverstanden. Dachte hier werden kleine Hunde diskriminiert und da ich selber Halter eines kleinen Hundes bin ( 6 kg), fühlte ich mich erkoren, für " Täbbischhupen " eine Lanze zu brechen.

Der ganze Strang ist nicht wirklich ernstzunehmen. Und ich bin ja selbst Halter eines eher kleinen Hundes.

Würfelqualle
17.11.2018, 07:11
Der ganze Strang ist nicht wirklich ernstzunehmen. Und ich bin ja selbst Halter eines eher kleinen Hundes.

Na dann ist ja gut. :)

opppa
17.11.2018, 07:31
Sind das Musels ? :haha::fizeig:

Nein!

Die Mohammedaner werden (wohl) weiterhin darauf bestehen, ihre Schwänze (zumindest teilweise) zu kupieren!

:D

opppa
17.11.2018, 07:34

Schlecht erzogene Yorkshires haben aber - neben dem Mordskrach, den sie veranstalten - eine sehr kurze Übersetzung beim Zubeißen.!

:hmm:

pixelschubser
17.11.2018, 07:41
Schlecht erzogene Yorkshires haben aber - neben dem Mordskrach, den sie veranstalten - eine sehr kurze Übersetzung beim Zubeißen.!

Die haben mehr Killerinstinkt, als unser Labrador. Allerdings reichts eben nur zum Zwicken.

Rassebedingt hat unser Schadcanide einen sogenannten "weichen Fang" - er ist aber schwarz und somit ohnehin eine Kreatur des Scheitans.

opppa
17.11.2018, 07:46
Die haben mehr Killerinstinkt, als unser Labrador. Allerdings reichts eben nur zum Zwicken.

Rassebedingt hat unser Schadcanide einen sogenannten "weichen Fang" - er ist aber schwarz und somit ohnehin eine Kreatur des Scheitans.

Wenn ich meinen Enkelhund (sh. Bild links) streichle, freut der sich auch immer, wenn ich sage: "Armer, schwarzer Köter!"

Schlimm ist bei so kleinen Viechern nur, daß sie gerne meist auf Menschen, die Angst haben zurennen und kläffen. Wer versteht schon, daß das eine Aufforderung zum Spielen ist.

:))

kiwi
17.11.2018, 08:00
Wenn ich meinen Enkelhund (sh. Bild links) streichle, freut der sich auch immer, wenn ich sage: "Armer, schwarzer Köter!"

Schlimm ist bei so kleinen Viechern nur, daß sie gerne meist auf Menschen, die Angst haben zurennen und kläffen. Wer versteht schon, daß das eine Aufforderung zum Spielen ist.

Sehr oft bin ich zu einem Bekannten gegangen, auf der Terrasse sitzen Kaffee trinken, ein Zigarette anzünden und der Tag war gut - damals habe ich noch geraucht- Das ging gut bis er sich einen Hund zugelegt hat so eine mittelgroße Straßenköter Mischung. Der wollte auch immer mit mir spielen nachdem er zuerst seine Eier gelegt und an seinem Häufchen geschnuppert hatte. Oftmals legte er sein Kopf auf meinen Oberschenkel und hat mir die Hosen voll gesabbert. Das war es dann mit Kaffee trinken.

pixelschubser
17.11.2018, 08:25

Unsrer fängt seit kurzem an zu erzählen. Der antwortet sogar - total albern.:D

latrop
17.11.2018, 11:05
Kleine Hunde sind wie kleine Menschen.

Immer kläffen , aber nix dahinter . :D

Lilly
17.11.2018, 13:55

Nö, ganz so ist das nicht.

El viejo
17.11.2018, 14:47

Stimmt. Unsere Kanzlerin ist auch nicht groß. :D

Schopenhauer
18.11.2018, 07:56
Nö, ganz so ist das nicht.

Nein.
Ist es nicht...

sibilla
18.11.2018, 10:53
64377

Das ist auch nur meine süße kleine Bella.

uiuiui, da sieht man ja das essen von vorgestern. :D

grüßle s.

Politikqualle
20.11.2018, 22:25
... Bullterrier zerfleischt Neugeborenes .... https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/bullterrier-zerfleischt-neugeborenes-das-baby-kaempft-um-sein-leben-58547772.bild.html

autochthon
20.11.2018, 22:27
... Bullterrier zerfleischt Neugeborenes .... https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/bullterrier-zerfleischt-neugeborenes-das-baby-kaempft-um-sein-leben-58547772.bild.html

BILD lädt nicht.

Verrätst du mir die Ethnie des Neugeborenen???

Politikqualle
20.11.2018, 22:32
BILD lädt nicht. Verrätst du mir die Ethnie des Neugeborenen??? .. im ostenglischen Örtchen Yaxley .. England ... da haben die beiden jungen Eltern wohl keine Ahnung von Hunde , wenn man ein frisch geborenes Baby mit nach Hause holt und dann zu solchen "meine Lieblinge" wie sie sich ausdrückte ...

autochthon
20.11.2018, 22:54
.. im ostenglischen Örtchen Yaxley .. England ... da haben die beiden jungen Eltern wohl keine Ahnung von Hunde , wenn man ein frisch geborenes Baby mit nach Hause holt und dann zu solchen "meine Lieblinge" wie sie sich ausdrückte ...

Naja.
Selbst in den abgelegendsten englischen Örtchen und Grafschaften sehen Briten schon oftmals SO aus:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64403&stc=1

Negersymbolbild.

navy
16.12.2018, 11:18
Vollkommen daneben ist das Thema. Wie überall gibt es Idioten, vor allem in der Politik und in Behörden. Die Umwelt, Wiesen und Gewässer, wird durch die Politik vergiftet, verseucht, durch eine kriminelle Agrar Politik, weil kein Bauer ein Gesetz einhalten muss, wie die Gülle Verbots Zeiten (3 Monate im Winter), Abstände, zu Bächen, Wegen usw.. und Alles per Gesetz geregelt. 70 % weniger Wildtiere in Österreich in den letzten Jahren und die toten Wildtiere liegen auch durch die verbotene Reh und Rotwild Fütterung, der Jäger Mafia überall herum, wie andere Tiere und Vögel. Die Jäger mit ihrem Hitler Jagd Gesetz, füttern überall mit Protein, Fleisch heimlich die Wild Schwein, der Müll liegt herum, obwohl total gesetzliches Verbot im Jagd Gesetz besteht. Aber der korrupte Bürgermeister, MInister, Redakeure, Landrat, will auch noch etwas schiessen

Katzen Besitzer sind viel schlimmer, denn 29 % der Bevölkerung hat eine Katze, welche Millionen von Vögeln und Wild Tieren jedes Jahr töten. Hatte früher selbst Katzen, aber als zu viele Vögel gemordet wurden, alte kranke Katzen auch noch meine jungen Hunde mit einem Virus töteten wurden die Katzen abgeschafft.

Real ist der Hund, der wichtigste Gesundheit Berater der Familie nicht nur für die Kinder. Man hat Bewegung, Super Stress Managemen, weil man umgehend den Stress vergisst, sich mit dem Hund beschäftigt und das ist unbezahlbar. Auch hat man nicht nur für die Hunde, Sozial KOntakte, frisst als Opfer der Ärzte und Pharma Mafia praktisch keinen Pharma Müll. Sogar echten Ärzten bekannt, wie positiv sich ein Hund auswirkt. Schlaganfall Patienten, wird wenn die auf dem Land leben, die Anschaffung eines Hundes. Bei Krebs Patienten sind ist der Reha Erfolg durch einen Hund, Standard Wissen, die gute Wirkung auch auf Kinder die zur Schule gehen ebenso.

Die Halter und der Gesetzgeber sind das Problem man kann das auch kriminell bezeichnen, wenn jeder Idiot, Kampf Hunde Halter Genehmigungen erhält, aber keine Zeit hat für Hunde, weil man arbeitet. Das sind die grössten Idioten, die sich dann auch noch einen Hund anschaffen, als Rudel Tier, in der Wohnung halten, allein zu Hause. Kinder haben eine grosse Freude an einem Hund, haben dann 300 % mehr Immun Stärke, sind wesentlich gesünder wie Bauerhof Kinder sowieso.

Leider schaffen sich die Hirnlosen auch noch kranke und überzüchtete Hunde an, weil der korrupte Gesetzgeber Nichts macht, weil es ein ca. 5 Milliarden Markt ist in Deutschland, wo US Firmen Dreck mit Chemie, als Hundefutter verkauft, was die armen Hunde noch kränker macht.

Das ist wie bei den Consults des Betruges wie McKinsey, KPMG, PcW usw. Die Berufs Bezeichnung ist nicht geschützt, Jeder kann ohne Kontrolle Hunde züchten, oder illegal importieren und die kränkesten Hunde, werden für die Zucht hergenommen, wi man an vielen Rassen sieht, die noch vor 10 Jahren gesund waren. Erst wenn die kranken Züchtungen nach Jahre bekannt werden, erhält der Züchter von Behörden Zucht Verbot, aber dann man die Ehefrau, Sohn und Tochter weiter

Hunde nur noch im Tierheim kaufen, denn mit Ausnahme von sehr wenigen Neu Züchtungen ist Alles Betrug und die Hunde leiden enorm unter ihren Krankheiten

Kranke Hunderassen in der Regel was vor 10 Jahren unbekannt war: Praktisch Alles was mit Namen bekannt ist und war: Labrador Arten, Berner Sennenhund, Bernadiner (der Original vor 100 Jahren, war 20 cm kleiner), Doggen, Mops, Schäferhund, Dalmatiner oft, usw.

Atemnot, Röcheln, Schnarchen
Wie Hunde und Katzen unter Qualzuchten leiden

03.11.2018, 15:56 Uhr | dpa-tmn
Qualzuchten: Wie Hunde und Katzen darunter leiden. Englische Bulldogge: Die Hunderasse gilt als überzüchtet, da die kurze Nase und das platte Gesicht Atemwege, Augen und Gehirn einengen. (Quelle: dpa/tmn/Emily Wabitsch)

Englische Bulldogge: Die Hunderasse gilt als überzüchtet, da die kurze Nase und das platte Gesicht Atemwege, Augen und Gehirn einengen. (Quelle: Emily Wabitsch/dpa/tmn)

Es gibt Hunde- und Katzenrassen, die so gezüchtet werden, dass ihnen das Leben zur Qual wird. Ein grundlegendes Umdenken ist bei Züchtern und Haltern bislang zwar nicht in Sicht – völlig tatenlos müssen Tierfreunde aber trotzdem nicht bleiben.

https://www.t-online.de/leben/familie/id_84715604/qualzuchten-wie-hunde-und-katzen-darunter-leiden.html

MorganLeFay
16.12.2018, 12:16
PwC.

Nathan
16.12.2018, 15:23
PwC.
Verd... ich lasse nach. Was ist das? PriceWaterhouseCoopers, sagt Google, aber das ist wohl eine falsche Fährte.

MorganLeFay
16.12.2018, 15:35
Verd... ich lasse nach. Was ist das? PriceWaterhouseCoopers, sagt Google, aber das ist wohl eine falsche Fährte.

Korrekt. Navy schrieb bei den Consultants PcW, das wollte ich nicht so stehenlassen. :D

Korinthenkacker halt.

Nathan
16.12.2018, 15:36
Korrekt. Navy schrieb bei den Consultants PcW, das wollte ich nicht so stehenlassen. :D
Achso... *kicher*

Nopi
02.01.2019, 13:56
Der Haltertäter, der eine Kotpumpe betreibt, also einen Schadcaniden, der Spulwurmeier ausscheidet
und von daher als Parasitenträger einer Entsorgung durch Barbituratinjektion würdig ist, empfindet
perverse Lust beim Zusehen, wie sich sein hündisch ergebener Sklave entleert und dann wiederum beim
Aufsammeln der glitschig- weichen, jedoch noch warmen und geschmeidigen Substanz.

Eine größere Perversion ist kaum denkbar.

Also ich finde man muss viel mehr ansprechen in den sozialen Medien im Fernsehen überall eigentlich, das es Probleme gibt im Zusammenleben mit den sehr vielen Hunden in der BRD. :)

Konkret ist es wegen dem Hundeunrat, welcher meistens liegen bleibt. Ich mag Hunde ja, sie sind niedlich, na ja also manche. Aber man muss auch sagen, es gibt in der BRD einfach zu viele. Es sollen immer mehr werden um die 8 Millionen sind es jetzt schätzt man. Zu viele Katzen sind auch problematisch wenn raus dürfen und sie Vögel draußen fressen. Das Folgende ist von mir, habe es woanders (unter ein Video ) geschrieben :

Das Problem mit dem Hundeunrat sollte meiner Meinung nach nicht verharmlost werden. Auch wenn es auf der Welt andere Probleme gibt. Das heißt nicht, dass dieses Problem mit dem Hundekot in Deutschland harmlos ist. Ist es nicht. Es fehlt hier Platz für Kinder in den Städten zum draußen spielen und wenn diese paar Flächen die es gibt dann noch mit Hundekot verdreckt sind, dann ist das Ganze eben schon nicht mehr harmlos. Kinder brauchen Bewegung. Es müsste die Hundepopulation und Katzenpopulation staatlicht recht stark eingeschränkt werden. Denn es wird die immer geben, welche das nicht weg machen, es sei denn es würden sehr viele Kampagnen gemacht, aber die Deutschen sind was dies angeht einfach zu gleichgültig. Sie finden es okay im Dreck zu leben. Die meisten sind so eingestellt, das lese ich immer wieder, denn das Problem - dieses gesellschaftliche- wird immer klein geredet.

Die meisten Leute machen es nicht weg, weil sie sich zu sehr ekeln. Daher lieber die Hundehaltung abschaffen oder zumindest in Städten verbieten. Die Hundesteuer wirkt auch kontraproduktiv, sie animiert noch zum Dreck liegen lassen. Dass da niemand mal eine Petition macht, dass diese Steuer nicht mehr fremd entzweckt wird. Das mit der DNA - abgeben wäre gut mit dem Geld. Aber der Staat will es lieber für andere Dinge ausgeben.

@ Kotzfisch

ich habe den Verdacht gehabt mich mit den Spulwürmern infiziert zu haben (durch meine Kinder, die die Eier an den Schuhen in die Wohnung gebracht haben, dabei werden bei uns immer die Schuhe ausgezogen und überall wischbare Böden, nur es lässt sich nicht vermeiden, dass Dreck auch mal in andere Zimmer geschleppt wird wo sie spielen ) oder andere Würmer. Das Laborergebnis war aber negativ. Ich hörte es wird mit Maschinen gemacht also nicht von Menschen. Könnte da ein Fehler passiert sein, es übersehen worden sein ?

Und wie gefährlich schätzt Du die Würmer ein, welche sich Menschen durch Hundekot einfangen können ? Gerade Kinder.

Wäre über Deine Antwort sehr erfreut.:)

Lilly
02.01.2019, 14:13
Was ist eigentlich mit den Ausscheidungen von Katzen? Auch die verunreinigen Sandkästen und einiges andere mehr. Das ist aber irgendwie nie Thema.

sibilla
02.01.2019, 15:54
Was ist eigentlich mit den Ausscheidungen von Katzen? Auch die verunreinigen Sandkästen und einiges andere mehr. Das ist aber irgendwie nie Thema.

genau das! wollte ich eben schreiben.

bei uns befand sich vor dem haus ein kinderspielplatz mit dem obligatorischen sandkasten, auch meiner spielte da des öfteren drin.

abends wurde dieser platz von den "halbstarken" belagert und nachts kamen die katzen.

katzen verbuddeln ihre hinterlassenschaften und du siehst nix.

nun spielen die kinder und haben dann auch mal die hände im gesicht und im mund.

eines tages saß mein kurzer auf dem klo und auf einmal kam:

mami, komm mal, meine kacke hopft.

ich: wasss?? macht die???

mami, die hopft!!

ich geschaut und tatsächlich .....:schreck:

beim besuch des kinderarztes beruhigte der mich, erklärte mir die sachlage, der bub bekam medikamente und der spuk war rasch vorbei.

seitdem ist die "hopfende kacke" ein immerwährendes amusement in unserer familie :D

grüßle s.

Nopi
02.01.2019, 15:54

Wieder relativieren, ach ja. Auch @ Sibilia . Ich schrieb was von Katzen, dass sie auch Probleme bereiten. Mit dem Unrat der Katzen gibt es nicht so viel Unmut, weil diese ja ihre Auscheidungen vergraben, diese dann nicht überall sichtbar sind. Daher regen sich darüber nicht so viele auf. Aber ihr Kot birgt auch Gesundheitsgefahren, das stimmt. Und gerade wenn sie ihr Geschäft in Sandkästen verrichten ( was Hunde eher nicht machen ) ist es gefährlich und ärgerlich. Aber das nun gleich zu setzen oder zu vergleichen mit den Tretminen von Hunden sehe ich als Relativierung. Denn die Katzen..... liegt eben nicht überall rum wie in manchen Städten, man tritt da nicht rein. ;) Aber ihr Kot ist genauso gesundheitsschädlich und daher sollte man das nicht verharmlosen, da hast Du Recht.

Und ich schrieb : Auch die Katzenpopulation einschränken. Aber sollte wohl schreiben auch sie müssten in Städten verboten werden.

sibilla
02.01.2019, 15:58
Wieder relativieren, ach ja. Ich schrieb was von Katzen, dass sie auch Probleme bereiten. Mit dem Unrat der Katzen gibt es nicht so viel Unmut, weil diese ja ihre Auscheidungen vergraben, diese dann nicht überall sichtbar sind. Daher regen sich darüber nicht so viele auf. Aber ihr Kot birgt auch Gesundheitsgefahren, das stimmt. Und gerade wenn sie ihr Geschäft in Sandkästen verrichten ( was Hunde eher nicht machen ) ist es gefährlich und ärgerlich. Aber das nun gleich zu setzen oder zu vergleichen mit den Tretminen von Hunden sehe ich als Relativierung. Denn die Katzen..... liegt eben nicht überall rum wie in manchen Städten, man tritt da nicht rein. ;) Aber ihr Kot ist genauso gesundheitsschädlich und daher sollte man das nicht verharmlosen, da hast Du Recht.

nix wird relativiert, schau mal in den beitrag 1291 über dir.:)

grüßle s.

Lilly
02.01.2019, 17:19
Wenn über die Hinterlassenschaften von Hunden die Nase gerümpft wird, muss es auch über die von Katzen erlaubt sein. Wenn du das als Relativierung empfindest, so lässt mich das relativ kalt.

kotzfisch
02.01.2019, 17:55

Die scheissen düngend in Blumenrabatten und nicht auf Gehwege.Ausserdem gibts in Innenstädten keine Katzen-Freigänger...
Auf demLande sind Hunde und Katzenhaufen völlig wurst.....Kapiert?

Brotzeit
02.01.2019, 18:47
Hundehalter sind Psychopathen

"Ja!"
Ich kann diese These angesichts des immer wieder von den Hundehaltern rezitierten "Rote-Hundebeutel-Legende" nur bestätigen!

Hundehalter; wißt ihr was?
Ihr seit verlo..ne Dreckschwe.ne! ***

Bis auf 1 Prozent .
Das sind die lieben und ehrlichen Hundenhalter.
Zu der Gruppe gehören natürlich alle Hundehalter im Forum! :cool: :D :ätsch:

Heinrich_Kraemer
02.01.2019, 18:51

Katzen sind sehr saubere Tiere, sie vergraben ihre Hinterlassenschaften wenn möglich. Zudem sind Katzen heilig, was schon die alten Ägypter wussten. Beides kann man von HaltertäterINNEN und ihrem Schadgetier nicht behaupten.

kotzfisch
02.01.2019, 20:08
Dann diese abgöttische Hingabe an hilflos-dämliche Kreaturen, die zu blöde sind, selbständig aufs Klo zu gehen.
Katzen erledigen alles selbst, falls ihnen etwas nicht passt, ENTSCHEIDEN sie selbst, auszuziehen.
Das sind Persönlickeiten, der Hund eine dumme Marionette, der in einer Schule erstmals lernen müsste, wie er sozialverträglich wäre, so dumm ist diese Spezies.
Katzen formen ihre Umgebung- deswegen sind sie so faszinierend.Sie sind keine dummen Automaten.

Nathan
02.01.2019, 23:01
Wer Kinder in Katzenklos spielen lässt muss sich als Pädagoge schon sehr in Frage stellen. Sandkästen sind nicht für Kinder da und du gibst mir bitte SOFORT mein Förmchen wieder!

Nathan
02.01.2019, 23:03
Katzen sind sehr saubere Tiere, sie vergraben ihre Hinterlassenschaften wenn möglich. Zudem sind Katzen heilig, was schon die alten Ägypter wussten. Beides kann man von HaltertäterINNEN und ihrem Schadgetier nicht behaupten.
Tröstet dich der Gedanke, dass auf dieses Schadgetier Steuern verlangt werden? Mich schon etwas, obwohl ich durchaus finde, es könnte mehr sein.

Heinrich_Kraemer
03.01.2019, 01:10
Tröstet dich der Gedanke, dass auf dieses Schadgetier Steuern verlangt werden? Mich schon etwas, obwohl ich durchaus finde, es könnte mehr sein.

Nein, tröstet mich nicht. Der Schaden geht ja ins Unermessliche!

Heinrich_Kraemer
03.01.2019, 01:47
Völlig OT.

Zum Thema: Heute mit Tierärztin über Hundehalter gesprochen.Sie sagt, die Leute überschätzen sich total und die Anzahl der Herdenschutzhunde,
die man einschläfern muß, nimmt krass zu,weil Anfänger meinen, sich einen Maremmaner oder anderes extremes Getier holen zu müssen.
Tragisch.Gleichzeitig sagt sie,international seien Bemühungen im Gange Qualzüchtungen wie Boxer, Möpse, Pekinesen nicht mehr zuzulassen.
(Analog wären Perser bei Katzen.)

Das sehe ich ganz ähnlich, wobei die reine Lusthaltung von Schadgetier generell verboten gehört.

Bei Katzen kann ich nur zustimmen, daß Qualzuchten sog. "Rassekatzen" und dazu reine Haushaltung ebenfalls untersagt werden sollten.

Die gerne als "ordinär" verspottete Hauskatze, meist von Leuten die sich an der Qual des Tieres ergötzen, ist für mich persönlich mit Ästhetik und Wohlgefallen im Tierreich ganz weit oben angesiedelt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Collage_of_Six_Cats-01.jpg

https://scilogs.spektrum.de/von-menschen-und-maeusen/files/Tuxedo-Cat.jpg

Schopenhauer
03.01.2019, 07:50

Was soll das...
Ich bin doch nicht Krösus...:D

Ich zahle genug Steuern für meine Hunde...
Und für sämtliche Idioten, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe...:germane:

Lilly
03.01.2019, 10:09
Kotzfisch hat seinen Nick nicht zu Unrecht!

Selbst wenn Katzen ihre Hinterlassenschaften vergraben, können Kinder sich beim Spielen infizieren. Außerdem vergraben eben nicht alle. Ich habe es jedenfalls satt, auf dem Friedhof ständig die Würstchen wegzuräumen und es ärgert ich auch, dass das Grab meiner Vorfahren als Katzenklo missbraucht wird. Der Hundehalter wird zur Verantwortung gezogen, der Katzenhalter zuckt höchstens die Schultern.

Nathan
03.01.2019, 10:46
Was soll das...
Ich bin doch nicht Krösus...:D

Ich zahle genug Steuern für meine Hunde...
Und für sämtliche Idioten, die ich mir nicht selbst ausgesucht habe...:germane:
ich sagte es bereits, ich zahle Steuern für Panzer und Flugzeuge die ich ganz gewiss nicht haben will, und wenn mich auch der Gedanke tröstet, dass die Panzer nicht fahren und die Flugzeuge nicht fliegen, so bin ich doch traurig, dass mit dem vielen Geld nichts sinnvolleres getan wurde. Z.B. könnte man den Hundehaltern eine kostenlose Entsorgung der Schadtiere anbieten oder sogar eine Prämie. Jeder abgegebene Hund bringt 50,00€. Für die Kosten nur eines einzigen nicht gekauften Panzers wären die deutschen Großstädte automatisch frei von allen Tretminen und von krankmachenden Geräuschemissionen.

Nathan
03.01.2019, 10:47

Selbst wenn Katzen ihre Hinterlassenschaften vergraben, können Kinder sich beim Spielen infizieren. Außerdem vergraben eben nicht alle. Ich habe es jedenfalls satt, auf dem Friedhof ständig die Würstchen wegzuräumen und es ärgert ich auch, dass das Grab meiner Vorfahren als Katzenklo missbraucht wird. Der Hundehalter wird zur Verantwortung gezogen, der Katzenhalter zuckt höchstens die Schultern.
Sei nicht zu streng mit Kotzfisch, bitte. Immerhin gehört dieses braune Würstchen hier zu meinen unerbittlichsten Gegnern, was doch wiederum dir zum Wohlgefallen gereichen sollte.

El viejo
03.01.2019, 11:04
Völlig OT.

Zum Thema: Heute mit Tierärztin über Hundehalter gesprochen.Sie sagt, die Leute überschätzen sich total und die Anzahl der Herdenschutzhunde,
die man einschläfern muß, nimmt krass zu,weil Anfänger meinen, sich einen Maremmaner oder anderes extremes Getier holen zu müssen.
Tragisch.Gleichzeitig sagt sie,international seien Bemühungen im Gange Qualzüchtungen wie Boxer, Möpse, Pekinesen nicht mehr zuzulassen.

Kann der Tierärztin vollkommen zustimmen. Die Schuldigen befinden sich (fast) immer am anderen Ende der Hundeleine.

Nachdem unser Golden Retriever (Tierheim) eingeschläfert werden musste, habe ich im Internet einen Kangal (63 kg und 72 cm Schulterhöhe) gefunden, eine Rasse, die ich vorher nicht kannte.

Der arme Kerl ist mit 6 Monate ins Tierheim gekommen und hat dort 3,5 Jahre verbracht ohne vermittelt zu werden.

Ich wollte ihn "retten" und habe mir Bücher über die Rasse gekauft und im Internet informiert. Dann haben wir ihn dort rausgeholt und hatten einen Traumhund, der natürlich anders als "normale" Hunderasse tickt, aber es hat gut geklappt.

Ich muss natürlich sagen, dass wir seit 1978 immer Gebrauchshunde hatten und zig SCHIII Prüfungen incl. Bundessiegerprüfung für Boxer hinter uns haben.

Vor 2 Jahren musste auch er eingeschläfert werden und nun haben wir einen Schäferhund/Berger-Mix auch aus dem Tierheim, der aus unbekannten Gründen mit 8 Jahren aus Frankreich in Deutschland gelandet ist.

Dann denke ich, dass Hundeschulen in Hundehalterschulen umgetauft werden sollten.

Auch kann ich den Ärger vieler Menschen verstehen, die sich berechtigt über die Hinterlassenschaften der Hunde ärgern.

Ich nehme JEDEN Haufen auf und ärgere mich auch gewaltig über die Chaoten und Schmutzfinken bei uns, die es nicht nötig haben den Dreck wegzumachen, obwohl die Stadtverwaltung ausreichende Hundetüten in Spender zur Verfügung stellt.

Schopenhauer
03.01.2019, 11:31
ich sagte es bereits, ich zahle Steuern für Panzer und Flugzeuge die ich ganz gewiss nicht haben will, und wenn mich auch der Gedanke tröstet, dass die Panzer nicht fahren und die Flugzeuge nicht fliegen, so bin ich doch traurig, dass mit dem vielen Geld nichts sinnvolleres getan wurde. Z.B. könnte man den Hundehaltern eine kostenlose Entsorgung der Schadtiere anbieten oder sogar eine Prämie. Jeder abgegebene Hund bringt 50,00€. Für die Kosten nur eines einzigen nicht gekauften Panzers wären die deutschen Großstädte automatisch frei von allen Tretminen und von krankmachenden Geräuschemissionen.

Nun, es ist ja kein großes Geheimnis, daß man(n) (ja auch Frau) sich hier dumm und dusselig bezahlt, für sämtlichen Scheiß, den ich auch nicht haben will. Wenn es nach denjenigen ginge (geht), die hier in diesem Saftladen, wahlweise: Bananenstaat ordentlich einzahlen, sähe es vermutlich/wahrscheinlich anders aus.

Was Deinen Vorschlag betrifft - kannst Du Dir diesen allerdings in die Haare schmieren...wahlweise sonstwo hin schieben...oder mir mal den Buckel runterrutschen...
Was ich mit meinem Geld mache geht nun mal niemanden etwas an.

Vielleicht nehmen ja irgendwelche Deppen auf diesem Forum Deinen eher allgemein gehaltenen Vorschlag an? :D

Nathan
03.01.2019, 11:54
Nun, es ist ja kein großes Geheimnis, daß man(n) (ja auch Frau) sich hier dumm und dusselig bezahlt, für sämtlichen Scheiß, den ich auch nicht haben will. Wenn es nach denjenigen ginge (geht), die hier in diesem Saftladen, wahlweise: Bananenstaat ordentlich einzahlen, sähe es vermutlich/wahrscheinlich anders aus.

Was Deinen Vorschlag betrifft - kannst Du Dir diesen allerdings in die Haare schmieren...wahlweise sonstwo hin schieben...oder mir mal den Buckel runterrutschen...
Was ich mit meinem Geld mache geht nun mal niemanden etwas an.

Vielleicht nehmen ja irgendwelche Deppen auf diesem Forum Deinen eher allgemein gehaltenen Vorschlag an? :D

Das ist ja eine ganz niedliche, geradezu einhornmäßige Ansicht, die ein FranzKonz vor seiner Selbstdemontage noch mit seiner Hühnertheorie kommentiert hätte. "dein" Geld gehört dir leider nicht, jedenfalls nicht ganz und es ist nun mal so, dass von deinem Geld Abzüge einbehalten werden, bzw. dir zugeordnete Geldmengen gar nicht erst ausbezahlt werden. Davon werden Dinge gekauft, die du dir NICHT aussuchen kannst.

Das HPF wird aus diversen Teilmengen gebildet, die eine erhebliche Zahl von Schnittmengen ausbilden. Es geht hier zwar nicht zu wie in linken Diskussionsforen wo wirklich jeder gegen jeden pöbelt, hier herrscht ein sehr kräftiger Mainstream, aber über alle politischen Schranken hinweg findet sich gerade bei dieser Art besonders überflüssiger Fauna dann doch eine gewisse Übereinstimmung ansonsten völlig verfeindeter Kreise. Es war schon immer eine dumme Verallgemeinerung, alle Rechtsextremen würden Hunde lieben.

Nathan
03.01.2019, 11:58
Kann der Tierärztin vollkommen zustimmen. Die Schuldigen befinden sich (fast) immer am anderen Ende der Hundeleine.

Nachdem unser Golden Retriever (Tierheim) eingeschläfert werden musste, habe ich im Internet einen Kangal (63 kg und 72 cm Schulterhöhe) gefunden, eine Rasse, die ich vorher nicht kannte.

Der arme Kerl ist mit 6 Monate ins Tierheim gekommen und hat dort 3,5 Jahre verbracht ohne vermittelt zu werden.

Ich wollte ihn "retten" und habe mir Bücher über die Rasse gekauft und im Internet informiert. Dann haben wir ihn dort rausgeholt und hatten einen Traumhund, der natürlich anders als "normale" Hunderasse tickt, aber es hat gut geklappt.

Ich muss natürlich sagen, dass wir seit 1978 immer Gebrauchshunde hatten und zig SCHIII Prüfungen incl. Bundessiegerprüfung für Boxer hinter uns haben.

Vor 2 Jahren musste auch er eingeschläfert werden und nun haben wir einen Schäferhund/Berger-Mix auch aus dem Tierheim, der aus unbekannten Gründen mit 8 Jahren aus Frankreich in Deutschland gelandet ist.

Dann denke ich, dass Hundeschulen in Hundehalterschulen umgetauft werden sollten.

Auch kann ich den Ärger vieler Menschen verstehen, die sich berechtigt über die Hinterlassenschaften der Hunde ärgern.

Ich nehme JEDEN Haufen auf und ärgere mich auch gewaltig über die Chaoten und Schmutzfinken bei uns, die es nicht nötig haben den Dreck wegzumachen, obwohl die Stadtverwaltung ausreichende Hundetüten in Spender zur Verfügung stellt.
Diese gemäßigte und deswegen begrünte Stimme aus dem Off wage ich zu fragen, was sie denn von einem Airedaleterrier hält. Die gefallen mir nämlich und wenn ich jemals auf den Hund kommen sollte, dann müsste es ein solcher sein. Welche Argumente gibt es für und gegen diese Hunderasse?

https://www.haustiermagazin.com/wp-content/uploads/xAiredale-Terrier.jpg.pagespeed.ic.I1QRwlZ5Xa.jpg

Bolle
03.01.2019, 12:12
Diese gemäßigte und deswegen begrünte Stimme aus dem Off wage ich zu fragen, was sie denn von einem Airedaleterrier hält. Die gefallen mir nämlich und wenn ich jemals auf den Hund kommen sollte, dann müsste es ein solcher sein. Welche Argumente gibt es für und gegen diese Hunderasse?

https://www.haustiermagazin.com/wp-content/uploads/xAiredale-Terrier.jpg.pagespeed.ic.I1QRwlZ5Xa.jpg

Ein sehr vielseitig einsetzbarer Dienst-und Gebrauchshund! Intelligent und tapfer ohne die Hibbeligkeit anderer Terrierrassen. Obwohl ich persönlich immer noch den Deutschen Schäferhund bevorzuge, ein durchaus empfehlenswerter Hund mit Familientauglichkeit. Mir wäre die Fellpflege zu aufwendig.

Schopenhauer
03.01.2019, 12:13
Das ist ja eine ganz niedliche, geradezu einhornmäßige Ansicht, die ein FranzKonz vor seiner Selbstdemontage noch mit seiner Hühnertheorie kommentiert hätte. "dein" Geld gehört dir leider nicht, jedenfalls nicht ganz und es ist nun mal so, dass von deinem Geld Abzüge einbehalten werden, bzw. dir zugeordnete Geldmengen gar nicht erst ausbezahlt werden. Davon werden Dinge gekauft, die du dir NICHT aussuchen kannst.

Quatsch hier nicht rum...die Vorbedingungen/Voraussetzungen kenne ich selbst...(Finanzsystem, Fiat money etc. pp)
Du musst mich nicht belehren (wollen).

Verständnisproblem bez. #1308 ?

Und meinem gesetzten Schwerpunkt, den Du sogar unterstrichen hast...manoman...

Schopenhauer
03.01.2019, 12:24
Ein sehr vielseitig einsetzbarer Dienst-und Gebrauchshund! Intelligent und tapfer ohne die Hibbeligkeit anderer Terrierrassen. Obwohl ich persönlich immer noch den Deutschen Schäferhund bevorzuge, ein durchaus empfehlenswerter Hund mit Familientauglichkeit. Mir wäre die Fellpflege zu aufwendig.

Er haart nicht...:)
4 mal im Jahr trimmen...

El viejo
03.01.2019, 12:46
Die Rasse kenne ich nur dem Namen nach.

Es spielt aber keine Rolle welche Rasse oder Mischling.

JEDER Hund ist eine Bereicherung, wenn man ihn artgerecht halten kann.

Außerdem hat man ein Freund solange er lebt. Bei den Zweibeinern kann es da schon anders sein. :D

Nathan
03.01.2019, 12:49
Vielen Dank für diese kompetente Auskunft! Die Fellpflege würde ich dann nach dem Verursacherprinzip meiner Frau überlassen, der maßgeblichen Triebfeder hinter dieser Zukunftsentwicklung. Immerhin konnte ich mein Veto gegen einen Husky setzen. Sie war nämlich in sündigen Jugendjahren mit einem Schlittenhundeführer zusammen und hat dieses Trauma bis heute nicht ganz abgeschüttelt. Der Typ ist weg, der Schnee ist weg, aber die Hundeliebe ist geblieben und ich werde wohl irgendwann nachgeben müssen.

Brotzeit
03.01.2019, 12:50
Das sehe ich ganz ähnlich, wobei die reine Lusthaltung von Schadgetier generell verboten gehört.

Bei Katzen kann ich nur zustimmen, daß Qualzuchten sog. "Rassekatzen" und dazu reine Haushaltung ebenfalls untersagt werden sollten.

Die gerne als "ordinär" verspottete Hauskatze, meist von Leuten die sich an der Qual des Tieres ergötzen, ist für mich persönlich mit Ästhetik und Wohlgefallen im Tierreich ganz weit oben angesiedelt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/58/Collage_of_Six_Cats-01.jpg

https://scilogs.spektrum.de/von-menschen-und-maeusen/files/Tuxedo-Cat.jpg

Die Nummer 7 mit dem weissen Brustlätzchen würde ich auch nehmen ..... :D

Nathan
03.01.2019, 12:50
Die Rasse kenne ich nur dem Namen nach.

Es spielt aber keine Rolle welche Rasse oder Mischling.

JEDER Hund ist eine Bereicherung, wenn man ihn artgerecht halten kann.

Außerdem hat man ein Freund solange er lebt. Bei den Zweibeinern kann es da schon anders sein. :D
ne, danke, nen Hund muss nen Hund bleiben. Als Menschenersatz kommt er für mich nicht in Frage.

Schopenhauer
03.01.2019, 12:53
Die Nummer 7 mit dem weissen Brustlätzchen würde ich auch nehmen ..... :D

Ich finde sie alle schön...

Katzen sind meine Favoriten. :)

OneDownOne2Go
03.01.2019, 12:54
ne, danke, nen Hund muss nen Hund bleiben. Als Menschenersatz kommt er für mich nicht in Frage.

Stimmt, das wäre eine Beleidigung für jeden Hund....

Brotzeit
03.01.2019, 12:54

Stelle mir gerade vor wie die "stolzen Hundeführer" mit dem Tretminenleger und Spaten spazieren gehen würde es Pflicht sein die Schice zu vergraben..
Die sind / wären so blöde und borniert würden auch noch versuchen aus Bequemlichkeit und vor lauter Not eine Ausrede für das Liegenlassen der Schice ihres Köters zu finden , tatsächlich
versuchen auf der Zeil in Frankfurt bzw. der Konstablerwache ein Loch zu graben .....

Brotzeit
03.01.2019, 12:58

Gehen Sie voran!
Entweder schaffen sie den "schmeichlerischen und schleimigen Personaltrainer auf 4 leisen Pfoten" ab oder sie versuchen ihn zu erziehen , daß er nur bei Ihnen auf´s Klo geht ...

Brotzeit
03.01.2019, 13:01
Ich finde sie alle schön...

Katzen sind meine Favoriten. :)

Wie hatten mal so eine Zugängerkatze vom Nachbarn , die kam und ging wann sie wollte... Mal schnurrte sie nur neugierig durch die Wohnung - Ohne nur ein Väschen oder Pflänzchen umzuverwerfen! - und das andere Mal blockierte udn beherrschte sie in voller Grösse die Couch ..........

Nathan
03.01.2019, 13:02
Quatsch hier nicht rum...die Vorbedingungen/Voraussetzungen kenne ich selbst...(Finanzsystem, Fiat money etc. pp)
Du musst mich nicht belehren (wollen).

Verständnisproblem bez. #1308 ?

Und meinem gesetzten Schwerpunkt, den Du sogar unterstrichen hast...manoman...
Habs nochmal gelesen. Ist beim zweiten Mal nicht mehr ganz so schlimm rosa einhörnig... :-)

Nathan
03.01.2019, 13:05
Stimmt, das wäre eine Beleidigung für jeden Hund....
Papperlapapp! Du schon wieder...

Schopenhauer
03.01.2019, 13:11
Wie hatten mal so eine Zugängerkatze vom Nachbarn , die kam und ging wann sie wollte... Mal schnurrte sie nur neugierig durch die Wohnung - Ohne nur ein Väschen oder Pflänzchen umzuverwerfen! - und das andere Mal blockierte udn beherrschte sie in voller Grösse die Couch ..........

Ich (bzw. meine Herkunftsfamilie) habe mein ganzes Leben lang schon Katzen...mit einer Unterbrechung. Umzug vom Land in eine Stadtwohnung (ist nur auf Zeit).
Ich bin ein Landei. Und hatte da Maine Coon und Hauskatzen. In einer Stadtwohnung kann man nicht den ganzen Tag die Tür auf lassen, deswegen habe ich mir eine British Longhair und eine Heilige Birma zugelegt. Mit gesichertem Balkon (und einer Wohnung, die groß genug ist) ist das kein Problem, da sie es gewohnt sind. Eine Hauskatze akzeptiert dieses nicht in jedem Fall, daß ihr Freigang verwehrt wird.

Schopenhauer
03.01.2019, 13:12
Habs nochmal gelesen. Ist beim zweiten Mal nicht mehr ganz so schlimm rosa einhörnig... :-)

Ist mir auch völlig wumpe.
Einhorn oder nicht...
Niedlich sind sie ja...:)

OneDownOne2Go
03.01.2019, 13:17
Papperlapapp! Du schon wieder...

Nein, du wehrst dich nur gegen diese simple Wahrheit, weil du deinen Glauben an den Menschen nicht aufgeben willst. Deine Sache, aber das ändert eben die Realität nicht.

Bolle
03.01.2019, 13:18
Vielen Dank für diese kompetente Auskunft! Die Fellpflege würde ich dann nach dem Verursacherprinzip meiner Frau überlassen, der maßgeblichen Triebfeder hinter dieser Zukunftsentwicklung. Immerhin konnte ich mein Veto gegen einen Husky setzen. Sie war nämlich in sündigen Jugendjahren mit einem Schlittenhundeführer zusammen und hat dieses Trauma bis heute nicht ganz abgeschüttelt. Der Typ ist weg, der Schnee ist weg, aber die Hundeliebe ist geblieben und ich werde wohl irgendwann nachgeben müssen.

Huskys gehören nicht in Laienhände. Das sind Arbeitstiere und müssen gefordert werden. Und nur wegen der blauen Augen........
Nö Huskys sind etwas für Spezialisten mit Zeit und Platz, nix für Mutti!

https://www.tv-travelnews24.de/wp-content/uploads/2012/10/Zwischenablage01.jpg

sibilla
03.01.2019, 13:28

:haha:

so eine haben wir auch, die hat unser hund mitgebracht, woher, wissen wir bis heute nicht.

und es ist phantastisch, wie die sich groß, breit und lang machen können:

des isch mei platz :basta: gang fort :basta::basta:

und wehe, du tust nicht, was madame will, zeigt sie dir ihre wohlgeformten, langen und spitzen krallen :D

aaauuuaaaa :hd: es blutet!

grüßle s.

Lilly
03.01.2019, 13:53
Bitte keinen Husky in unseren Breiten und schon gar nicht als Haushund.

AiredaleTERRIER, das Wort alleine sagt schon viel aus. Airedaleterrier wurden früher vielfach als Sanitätshunde im Krieg eingesetzt, heute findet man sie noch häufig im Schutzhundesport. Richtig geführt sind es tolle Hunde, aber ich denke schon, dass sie eher zu den anspruchsvollen Rassen zählen.

Wir hatten früher auch große Hunde (Rottweiler, DSH, Boxer und Neufundländer). Mein Mann war auch im Schutzhundesport aktiv. Seit die Kinder aus dem Haus sind, ist mir eher nach einem Hund, der nicht so viele Anforderungen stellt, sei es nun sportlicher Art oder erziehungsmäßig. Ich habe schon "erzogen", das tu ich mir nicht mehr an. :D Ohne Hund möchte ich aber niemals sein und ich hoffe, ich bleibe lange genug gesund, um einen Hund zu halten.

Was ich eigentlich sagen möchte - man sollte sich schon genau überlegen, welche Rasse/Mischung zu seiner Persönlichkeit und seinem Lebensstil passt. Und dabei sollte man sich nicht unbedingt vom Aussehen oder Prestige einer Rasse leiten lassen.

Nathan
03.01.2019, 15:31
Nein, du wehrst dich nur gegen diese simple Wahrheit, weil du deinen Glauben an den Menschen nicht aufgeben willst. Deine Sache, aber das ändert eben die Realität nicht.
Das kann ich mit exakt gleichem Recht auch umdrehen und hätte dabei sogar noch historische Größen wie diesen Professor G. auf meiner Seite, oder andere Kynologen.

Ich glaube an die Menschheit, insgesamt, ja, tue ich. Wird schon noch. Wir sind doch noch so jung.

Nathan
03.01.2019, 15:33
Huskys gehören nicht in Laienhände. Das sind Arbeitstiere und müssen gefordert werden. Und nur wegen der blauen Augen........
Nö Huskys sind etwas für Spezialisten mit Zeit und Platz, nix für Mutti!

https://www.tv-travelnews24.de/wp-content/uploads/2012/10/Zwischenablage01.jpg
Ne, eben. Huskys gehören nach Alaska und nicht nach Augsburg und Umgebung. Das Thema ist abgefrühstückt.

OneDownOne2Go
03.01.2019, 21:57
Das kann ich mit exakt gleichem Recht auch umdrehen und hätte dabei sogar noch historische Größen wie diesen Professor G. auf meiner Seite, oder andere Kynologen.

Ich glaube an die Menschheit, insgesamt, ja, tue ich. Wird schon noch. Wir sind doch noch so jung.

Zeig mir einen "Kynologen", der wirklich man in den Kopf eines Caniden geschaut hat, dann nehme ich das vielleicht ernster. Bis da hin vertraue ich meinen Beobachtungen und meinem eigenen Urteil. Was das Alter des Homo Sapiens Sapiens angeht, ja, der ist jung. Aber das Krokodil ist prähistorisch, und es hat sich auch nicht "gebessert", so ist das nun mal, unsere Hardware können wir nicht überwinden.

Nathan
04.01.2019, 00:38
Zeig mir einen "Kynologen", der wirklich man in den Kopf eines Caniden geschaut hat, dann nehme ich das vielleicht ernster. Bis da hin vertraue ich meinen Beobachtungen und meinem eigenen Urteil. Was das Alter des Homo Sapiens Sapiens angeht, ja, der ist jung. Aber das Krokodil ist prähistorisch, und es hat sich auch nicht "gebessert", so ist das nun mal, unsere Hardware können wir nicht überwinden.
Überwinden nicht, aber doch stetiog verbessern und dies an die nächste Generation weitergeben. Nen Gottvater wird wohl nicht aus uns werden aber das "sapiens" könnten wir uns vielleicht doch noch verdienen, da bin ich mir sogar ganz sicher.
Was mich betrifft... ;-)

Tutsi
04.01.2019, 01:02
Ne, eben. Huskys gehören nach Alaska und nicht nach Augsburg und Umgebung. Das Thema ist abgefrühstückt.

Ich erlebe so viele Besitzer von Huskys, die kaum laufen können, sie schleichen vor sich hin, haben Probleme mit den Füßen oder sind so alt, daß der Hund nie gefordert wird.

Man erlebt oft, daß die Charaktere der Hunde nicht mit den Charakteren der Menschen, ihrer Besitzer, zusammen passen.

Weihnachten sind wieder 39 Hunde vom Weihnachtstisch aus gleich ab ins Tierheim gewandert - das nur in Berlin.

ABAS
04.01.2019, 05:28
Bitte keinen Husky in unseren Breiten und schon gar nicht als Haushund.

AiredaleTERRIER, das Wort alleine sagt schon viel aus. Airedaleterrier wurden früher vielfach als Sanitätshunde im Krieg eingesetzt, heute findet man sie noch häufig im Schutzhundesport. Richtig geführt sind es tolle Hunde, aber ich denke schon, dass sie eher zu den anspruchsvollen Rassen zählen.

Wir hatten früher auch große Hunde (Rottweiler, DSH, Boxer und Neufundländer). Mein Mann war auch im Schutzhundesport aktiv. Seit die Kinder aus dem Haus sind, ist mir eher nach einem Hund, der nicht so viele Anforderungen stellt, sei es nun sportlicher Art oder erziehungsmäßig. Ich habe schon "erzogen", das tu ich mir nicht mehr an. :D Ohne Hund möchte ich aber niemals sein und ich hoffe, ich bleibe lange genug gesund, um einen Hund zu halten.

Was ich eigentlich sagen möchte - man sollte sich schon genau überlegen, welche Rasse/Mischung zu seiner Persönlichkeit und seinem Lebensstil passt. Und dabei sollte man sich nicht unbedingt vom Aussehen oder Prestige einer Rasse leiten lassen.

Meine Labrador frisst gerne Katzenfleisch an Chinakohl mit Sesamoel.
Das macht ein besonders glaenzendes Fell. Allerdings muss ich ihm die
Katzen schiessen, weil er sich sonst beim Fangen der Katzen verletzt.

Katzen die um ihr Leben kaempfen koennen mit ihren Krallen uebele
Verletzungen an Nasen, Ohren und Augen von Hunden verursachen.

Bevor ich die Katzen verfuettere zerlege ich sie waidgerecht, koche
das Fleisch gut durch und entferne die Knochen.

Schopenhauer
04.01.2019, 06:38
Völlig OT.

Eine Perle.
Sie gehen hier immer unter.

Brotzeit
04.01.2019, 09:52
:haha:

so eine haben wir auch, die hat unser hund mitgebracht, woher, wissen wir bis heute nicht.

und es ist phantastisch, wie die sich groß, breit und lang machen können:

des isch mei platz :basta: gang fort :basta::basta:

und wehe, du tust nicht, was madame will, zeigt sie dir ihre wohlgeformten, langen und spitzen krallen :D

aaauuuaaaa :hd: es blutet!

grüßle s.

Der bei uns hat Nichts gemacht ..
Nur sich noch breiter ; aber sowas von mitten auf der Couch gemacht .....
Wenn du dich dann gnädigerweise nebendran plazieren durftest , hat er noch sein dickes Köpfchen auf deinen Oberschenkel gelegt und laut geschnurrt ......

Brotzeit
04.01.2019, 09:53

Wie ?
Du hast tatsächlich Alf daheim??????????? ............

sibilla
04.01.2019, 10:18
Der bei uns hat Nichts gemacht ..
Nur sich noch breiter ; aber sowas von mitten auf der Couch gemacht .....
Wenn du dich dann gnädigerweise nebendran plazieren durftest , hat er noch sein dickes Köpfchen auf deinen Oberschenkel gelegt und laut geschnurrt ......

der meinige "darf" gerade noch, wenn sie auf seinem stuhl schläft, mit einem viertel vom poppes gerade so noch ganz vorne auf der kante sitzen. :D

ist immer ein köstliches bild, das stört madame überhaupt nicht.

Trantor
04.01.2019, 10:26

...die linke pathologische Hybris sich über die Natur und ihre Gesetzmässigkeiten zu erheben oder sie per ideologischem Dekret schlicht und ergreifend als nicht existent zu erklären.....

Trantor
04.01.2019, 10:28
Überwinden nicht, aber doch stetiog verbessern und dies an die nächste Generation weitergeben. Nen Gottvater wird wohl nicht aus uns werden aber das "sapiens" könnten wir uns vielleicht doch noch verdienen, da bin ich mir sogar ganz sicher.
Was mich betrifft... ;-)

auch wenn es linke nicht gern hören...aber was genau "besser" ist bestimmt in letzter Konsequenz nicht der Mensch....

Nathan
04.01.2019, 13:07
...die linke pathologische Hybris sich über die Natur und ihre Gesetzmässigkeiten zu erheben oder sie per ideologischem Dekret schlicht und ergreifend als nicht existent zu erklären.....
Odo bemüht witzigerweise ein Krokodil, das ist ein gutes Beispiel für die nötige Abstraktion, aber das hast du natürlich nicht verstanden. Tiervergleiche sind für mich völlig absurd und nur rein krokodiltechnisch erträglich. Ansonsten bedauere ich dich sehr, wenn du dich nicht grundsätzlich einem Tier verstandesmäßig überlegen fühlst. Ich wäre nie so weit gegangen, dir einen Intelligenzquotienten Richtung Krokodil zu unterstellen.

Schopenhauer
04.01.2019, 13:19
der meinige "darf" gerade noch, wenn sie auf seinem stuhl schläft, mit einem viertel vom poppes gerade so noch ganz vorne auf der kante sitzen. :D

ist immer ein köstliches bild, das stört madame überhaupt nicht.

Was für ein süßes Kätzchen...:haha:
Köstlich.

Trantor
04.01.2019, 13:37
Odo bemüht witzigerweise ein Krokodil, das ist ein gutes Beispiel für die nötige Abstraktion, aber das hast du natürlich nicht verstanden. Tiervergleiche sind für mich völlig absurd und nur rein krokodiltechnisch erträglich. Ansonsten bedauere ich dich sehr, wenn du dich nicht grundsätzlich einem Tier verstandesmäßig überlegen fühlst. Ich wäre nie so weit gegangen, dir einen Intelligenzquotienten Richtung Krokodil zu unterstellen.

ich bin was die Intelligenzleistung angeht dem Krokodil überlegen, wie auch dem durchschnittlichen Afrikaner oder Moslem.....und dir... :) hat allerdings weder was mit dem zu tun was odotg schrieb noch mit meinem Post...was wiederrum nur meine Feststellung vom Anfang des Satzes bestätigt....

als kleiner Hinweis zur potentiellen Erweiterung deines Horizontes: "Der Mensch ist ein Tier" ...ansonsten wie gehabt:

da hilft auch kein "Verstand" dessen Existenz ich bei den Vertretern der linksideologischen Spezie soweiso grundsätzlich anzweifel...denn Verstand hilft nicht viel, wenn er von ideologischen Dogmen überlagert wird und dadurch nicht zur Anwendung kommt.....übrigends eine Problematik die Tiere die ungleich dem Menschen sind zB nicht haben....

Nathan
04.01.2019, 14:08
...

da hilft auch kein "Verstand" dessen Existenz ich bei den Vertretern der linksideologischen Spezie soweiso grundsätzlich anzweifel...
Dieser Spezies gehöre ich nicht an. Es ist aber grundsätzlich ein Fehler, seine Gegner zu unterschätzen.

Interessant am Rand: Hier ist sich der HPF Mainstream sowieso immer grundsätzlich selbst untreu. Einerseits hält man die Muslime für Untermenschen und der weißen Rasse hoffnungslos unterlegen, andererseits aber fürchtet man sich ganz schlimm vor einer muslimischen Unterdrückung. Wie das zusammenpasst ist wohl eher was für Krokodilshirne.

Nathan
04.01.2019, 14:11
Eine Perle.
Sie gehen hier immer unter.
Nicht bei mir. ich habe diese seltene Anwandlung von Klugheit des Kandidaten Kofi sehr wohl registriert und ganz geheim ein Pluspünktchen vergeben.

Nathan
04.01.2019, 14:17

Ich nehme unsere Katze immer gerne als Fußwärmer und habe die Erfahrung gemacht, dass tote Katze schnell kalt wird. Besser ist es, eine lebende Katze zu nehmen, die Fleischabfall und Fett in Wärme und beruhigende akustische Hörerlebnisse umwandelt. Der Hund wiederum verwandelt Katze in Hundescheiße, übermäßigen und stinkenden Speichelfluss und extreme Kakophonie. Also mal ganz nüchtern betrachtet: Du solltest deinen Labrador schießen und ihn an die Katze verfüttern. Das wäre ein gutes Stück logischer!

Trantor
04.01.2019, 14:19
Dieser Spezies gehöre ich nicht an. Es ist aber grundsätzlich ein Fehler, seine Gegner zu unterschätzen.

Interessant am Rand: Hier ist sich der HPF Mainstream sowieso immer grundsätzlich selbst untreu. Einerseits hält man die Muslime für Untermenschen und der weißen Rasse hoffnungslos unterlegen, andererseits aber fürchtet man sich ganz schlimm vor einer muslimischen Unterdrückung. Wie das zusammenpasst ist wohl eher was für Krokodilshirne.

Wenn ich schreibe das ich dem durchschnittlichen Muslime was die Intelligenzleistung angeht überlegen bin ist das eine objektive Aussage basieren auf objektiven Zahlen bzw auswertungen. So wie wenn ich feststelle das Afrikaner im Schnitt schneller laufen können als ethnische Europäer. Das ist keien Wertung sondern schlicht eine Anerkennung der Realität. Werten - in gut und besser mache ich grundsätzlich nicht - ich lehen es regelrecht ab denn dieses "gut besser böse" Gedöhns ist rein ideologisch bedingt und passt leider wesentlich besser zu Linken aber eben auch zu Moslems bzw gläubigen Menschen allgemein (isV Moslem gut Ungläubiger schlecht)

Und um jemanden zu töten zu ermorden um jemenden aufgrund seiner Anders- oder Ungläubigkeit zu verfolgen und zu diskriminieren dazu ist Intelligenz nicht notwendig - im Gegenteil sie ist sogar hinderlich. Gerade von den dümmsten geht das asozialste Verhalten aus - erst recht dann wenn der Kluge sich weigert sich dagegen zu wehren und bereitwillig seine Kehle anbietet.

sibilla
04.01.2019, 16:14
Was für ein süßes Kätzchen...:haha:
Köstlich.

nä, nix süß, ausgewachsen und sehr selbstbewußt. :))

typische emanze halt. ich grins mir eins.

Schopenhauer
04.01.2019, 16:20
nä, nix süß, ausgewachsen und sehr selbstbewußt. :))

typische emanze halt. ich grins mir eins.

Na, ich sehe das von der praktischen Seite.
Hat man es sich erst mal auf der Knautsch gemütlich gemacht, kommt man mit dem Hintern nicht mehr so schnell hoch bzw. raus aus dem Sofa. Hat also was für sich...diese Sitzhaltung...:D

Schopenhauer
04.01.2019, 16:21
Nicht bei mir. ich habe diese seltene Anwandlung von Klugheit des Kandidaten Kofi sehr wohl registriert und ganz geheim ein Pluspünktchen vergeben.

:haha::lach:

Du Schuft!

sibilla
04.01.2019, 16:31
Na, ich sehe das von der praktischen Seite.
Hat man es sich erst mal auf der Knautsch gemütlich gemacht, kommt man mit dem Hintern nicht mehr so schnell hoch bzw. raus aus dem Sofa. Hat also was für sich...diese Sitzhaltung...:D

schopi, nein!

sie sitzt nicht, sie macht sich breit und wie. unsere kleine dame frißt sich jetzt im winter einen bauch an, das glaubst du nicht, das ist jetzt wirklich nur ein pummel mit vier beinen.

im sommer ist sie wieder schlank und geht auf jagd nach mäusen und das macht sie gut.

Schopenhauer
04.01.2019, 16:37
schopi, nein!

sie sitzt nicht, sie macht sich breit und wie. unsere kleine dame frißt sich jetzt im winter einen bauch an, das glaubst du nicht, das ist jetzt wirklich nur ein pummel mit vier beinen.

im sommer ist sie wieder schlank und geht auf jagd nach mäusen und das macht sie gut.

Das können meine auch ganz gut. Zusätzlich zu manch anderer Grille. Wenn mein feiner Herr sich ausbreitet ist kein Platz mehr auf meinem Sofa. Bei seinen Mahlzeiten ist er superpingelig. Du machst Dir kein Bild. Habe ich noch nie erlebt, weder bei meinen Hauskatzen, Maine Coon oder Persern (nicht die amerikanische Variante, mit dieser furchtbaren Nase).

sibilla
04.01.2019, 16:47
Das können meine auch ganz gut. Zusätzlich zu manch anderer Grille. Wenn mein feiner Herr sich ausbreitet ist kein Platz mehr auf meinem Sofa. Bei seinen Mahlzeiten ist er superpingelig. Du machst Dir kein Bild. Habe ich noch nie erlebt, weder bei meinen Hauskatzen, Maine Coon oder Persern (nicht die amerikanische Variante, mit dieser furchtbaren Nase).

sie sind halt was besonderes, besonders unsere. madame ist ein findelkind unseres hundes und sie wurde mehr oder weniger von mir zwangsadoptiert, sie war halt einfach da und ich möchte sie nicht mehr missen, das geliebte luder.

wir lieben sie alle, sie hat sich gekonnt in unser leben hereingeschmust, und ja, das kann sie sehr gut.

ich persönlich gebe sie nicht mehr her und der meinige auch nicht, auch wenn wir sie manchmal regelrecht an die wand werfen könnten.

dann schaut sie dich wieder mit ihren großen grünen augen an ...... waahh :knuddeln: kleine hexe halt mit außergewöhnlichen anlagen, evtl. kann sie hypnotisieren?

grüßle s.

Dirty Fischer
04.01.2019, 16:51
Habe zwei Kinder und einen Hund.

Dilemma? Oder ok so?

Ein Hund zuviel und ein Kind zuwenig! Schöne Grüße...

kotzfisch
04.01.2019, 17:25
Nicht alle Hundehalter sind Psychopathen.Aber so90%.
Hundehalterschule sollte man die Besserungsanstalt nennen.

kotzfisch
04.01.2019, 17:27

Bitte behalts, Dein sinnloses Pluspünktchen.
Schleimiger Wicht.

Schopenhauer
04.01.2019, 17:29
sie sind halt was besonderes, besonders unsere. madame ist ein findelkind unseres hundes und sie wurde mehr oder weniger von mir zwangsadoptiert, sie war halt einfach da und ich möchte sie nicht mehr missen, das geliebte luder.

wir lieben sie alle, sie hat sich gekonnt in unser leben hereingeschmust, und ja, das kann sie sehr gut.

ich persönlich gebe sie nicht mehr her und der meinige auch nicht, auch wenn wir sie manchmal regelrecht an die wand werfen könnten.

dann schaut sie dich wieder mit ihren großen grünen augen an ...... waahh :knuddeln: kleine hexe halt mit außergewöhnlichen anlagen, evtl. kann sie hypnotisieren?

grüßle s.

Zugelaufen...
Sie sind etwas ganz Besonderes...das kann ich nicht anders sagen.

Grüne Augen. Toll.

Meiner hat blaue Augen. Da kann man nicht lange böse sein...ich habe mal ein Foto von ihm eingestellt, finde ich auf die Schnelle nicht wieder...

dscheipi
04.01.2019, 17:31

es sind menschen, die mit menschen fertig sind, welche sich tieren über gebühr zuwenden.

und dieses finale fertigwerden mit menschen ist eine dicke tragik, die nicht in 4 wochen wächst.

ich weiss eine sehr nette, von haus aus freundlich zugewandte frau mit einer biographie, dass es scheppert, da war eben dann irgendwann der punkt erreicht, an dem mit menschen aller art schluss war und sie hatte von dem punkt ab als gefährten nur noch hunde aus dem tierheim. kommt man bei ihr in die wohnung (ich darf noch rein, alle jubeljahre), liegen die urnen der verstorbenen hunde auf der erde der großen pflanzen...mei, ich verstehs, denn kein vieh ist in der breitenwirkung so übel, wie der mensch.

Schrottkiste
04.01.2019, 17:31

Frohes Neues, kotzi.

Bitte behalte Deinen Stil bei (möglichst ohne Nebensätze).

Ohne Scheiß, so kenne ich das, seit ich mich hier angemeldet hab.

Nathan
04.01.2019, 19:18
es sind menschen, die mit menschen fertig sind, welche sich tieren über gebühr zuwenden.

und dieses finale fertigwerden mit menschen ist eine dicke tragik, die nicht in 4 wochen wächst.

ich weiss eine sehr nette, von haus aus freundlich zugewandte frau mit einer biographie, dass es scheppert, da war eben dann irgendwann der punkt erreicht, an dem mit menschen aller art schluss war und sie hatte von dem punkt ab als gefährten nur noch hunde aus dem tierheim. kommt man bei ihr in die wohnung (ich darf noch rein, alle jubeljahre), liegen die urnen der verstorbenen hunde auf der erde der großen pflanzen...mei, ich verstehs, denn kein vieh ist in der breitenwirkung so übel, wie der mensch.
Für diese Form der Traumaarbeit habe ich Verständnis.

dscheipi
04.01.2019, 20:03
Für diese Form der Traumaarbeit habe ich Verständnis.

es ist eine konsequenz und für den, der dieses programm fährt.

opppa
05.01.2019, 11:16
ich bin was die Intelligenzleistung angeht dem Krokodil überlegen, wie auch dem durchschnittlichen Afrikaner oder Moslem.....und dir... :)

Darf ich da mal meine Bedenken anmelden?

Um Deine Intelligenz mit der eines Krokodils zu vergleichen, laß Dich mal in den oberen Nil versetzen und lebe dort - wie ein Krokodil - ein paar Jahre lang!

:fizeig:

latrop
05.01.2019, 18:46

Um Deine Intelligenz mit der eines Krokodils zu vergleichen, laß Dich mal in den oberen Nil versetzen und lebe dort - wie ein Krokodil - ein paar Jahre lang!

Der hat nicht so ein grosses Maul, um damit Fleisch zu reissen :haha:

El viejo
06.01.2019, 10:03
Moin,

hier ein sehr interessanter Beitrag:

https://www.arte.tv/de/videos/065804-000-A/hund-und-mensch/

Dabei taucht wieder die Frage auf, wer eigentlich der "Psychopath" ist.

Bis zum heutigen Tag hat Tierliebe niemanden geschadet. Im Gegenteil.

opppa
06.01.2019, 11:41

Psychopathen sind die, die den Anhängern der anderen Glaubensrichtung in ihrem missionarischen Eifer Psychopathie und/oder unehrliche Absichten vorwerfen!

dscheipi
06.01.2019, 11:47
Moin,

hier ein sehr interessanter Beitrag:

https://www.arte.tv/de/videos/065804-000-A/hund-und-mensch/

Bis zum heutigen Tag hat Tierliebe niemanden geschadet. Im Gegenteil.

wird ein tier zum familienmitglied erklärt - wir reden ja nicht von nutztieren - ist die wahrscheinlichkeit des schadennehmens der aufnehmenden familie durch das tier wesentlich kleiner, als wenns ein mensch wäre.

das gefährlichste, worauf man sich einlassen kann, ist der nahe kontakt zu einem menschen. wenn ein hund von einer gefährlichen rasse ist, sind kenntnisse bekannt, siehst du das dem vieh an - bei menschen ist das ganz und gar nicht der fall, da sich gerade psychopathen - wenn wir bei diesem begriff bleiben wollen - ganz hervorragend tarnen (können), um ihre ziele zu erreichen, um ihr spielchen abzuziehen.

kennst du den film "funny games" von hanneke? fällt mir nur so am rande ein :)

El viejo
06.01.2019, 12:01
wird ein tier zum familienmitglied erklärt - wir reden ja nicht von nutztieren - ist die wahrscheinlichkeit des schadennehmens der aufnehmenden familie durch das tier wesentlich kleiner, als wenns ein mensch wäre.

das gefährlichste, worauf man sich einlassen kann, ist der nahe kontakt zu einem menschen. wenn ein hund von einer gefährlichen rasse ist, sind kenntnisse bekannt, siehst du das dem vieh an - bei menschen ist das ganz und gar nicht der fall, da sich gerade psychopathen - wenn wir bei diesem begriff bleiben wollen - ganz hervorragend tarnen (können), um ihre ziele zu erreichen, um ihr spielchen abzuziehen.

kennst du den film "funny games" von hanneke? fällt mir nur so am rande ein :)

Meiner Meinung nach gibt es keine gefährlichen (Hunde) Rassen. Man kann auch aus einem Mini-Pekinesen einen Beißer machen.

Die Probleme sind (fast immer) die Hundehalter, die sich Hunderasse anschaffen, ohne vorher zu überlegen, ob sie dem Hund das notwendige Umfeld und ausreichende Erfahrung mit dem Umgang dieser Rasse bieten können.

Wenn es Zwischenfälle gibt, liest/hört man in den Medien immer nur von den Folgen, aber niemals wie es dazu gekommen ist. Z.B. ob der Halter das Tier artgerecht gehalten hat, oder mit der Rasse umgehen konnte. Das ist dann natürlich für die "Hundehasser" ein gefundenes Fressen.

In der Politik ist es ebenso. Alle reden negativ über Pegida und/oder AfD, aber niemand stellt sich die Frage, warum es diese Organisationen überhaupt gibt. Sie sind das Resultat ihrer grottenschlechten Politik.

Den Film "fanny games" kenne ich nicht, werde ihn mir aber bei nächster Gelegenheit ansehen.

dscheipi
06.01.2019, 12:04
Meiner Meinung nach gibt es keine gefährlichen (Hunde) Rassen. Man kann auch aus einem Mini-Pekinesen einen Beißer machen.

Die Probleme sind (fast immer) die Hundehalter, die sich Hunderasse anschaffen, ohne vorher zu überlegen, ob sie dem Hund das notwendige Umfeld und ausreichende Erfahrung mit dem Umgang dieser Rasse bieten können.

Wenn es Zwischenfälle gibt, liest/hört man in den Medien immer nur von den Folgen, aber niemals wie es dazu gekommen ist. Z.B. ob der Halter das Tier artgerecht gehalten hat, oder mit der Rasse umgehen konnte. Das ist dann natürlich für die "Hundehasser" ein gefundenes Fressen.

In der Politik ist es ebenso. Alle reden negativ über Pegida und/oder AfD, aber niemand stellt sich die Frage, warum es diese Organisationen überhaupt gibt. Sie sind das Resultat ihrer grottenschlechten Politik.

Den Film "fanny games" kenne ich nicht, werde ihn mir aber bei nächster Gelegenheit ansehen.

als meine mutter noch lebte, haben wir über jahre immer wieder einen (älteren) hund aus dem tierheim geholt. das personal dort hat immer auskunft gegeben, welcher hund nicht leicht zu halten ist, schon mal gebissen hat - aufgrund seiner vorgeschichte.

ich bin nicht so die hundesachverständige, hab mir aber auch schon sagen lassen, dass es mehr am anderen ende der leine hängt.

freilich ist so ein tier nie gänzlich berechenbar, aber dass ein hund die hand beisst, die ihn füttert, das dürfte doch sehr selten sein - ebenso die spektakulären dinge, die dann mit schönen 4-farb-fotos in der presse angeboten werden.

das gefährlichste ist der mensch in all seinen auswüchsen, von anfang weg und immerdar.

El viejo
06.01.2019, 12:30
als meine mutter noch lebte, haben wir über jahre immer wieder einen (älteren) hund aus dem tierheim geholt. das personal dort hat immer auskunft gegeben, welcher hund nicht leicht zu halten ist, schon mal gebissen hat - aufgrund seiner vorgeschichte.

ich bin nicht so die hundesachverständige, hab mir aber auch schon sagen lassen, dass es mehr am anderen ende der leine hängt.

freilich ist so ein tier nie gänzlich berechenbar, aber dass ein hund die hand beisst, die ihn füttert, das dürfte doch sehr selten sein - ebenso die spektakulären dinge, die dann mit schönen 4-farb-fotos in der presse angeboten werden.

das gefährlichste ist der mensch in all seinen auswüchsen, von anfang weg und immerdar.

Bezogen auf den vom mir markierten Text denke ich, dass die "Zweibeiner" noch viel von den Hunden lernen können. :D

Unsere letzten drei Hunde haben wir auch aus dem Tierheim geholt und NUR positive Erfahrungen gemacht.

dscheipi
06.01.2019, 12:37
Bezogen auf den vom mir markierten Text denke ich, dass die "Zweibeiner" noch viel von den Hunden lernen können. :D

Unsere letzten drei Hunde haben wir auch aus dem Tierheim geholt und NUR positive Erfahrungen gemacht.

wir auch, NUR die besten erfahren... einer der hunde hatte eine ganz üble geschichte hinter sich, vor er ins tierheim kam - seine halte sind in urlaub gefahren und haben, ohne die versorgung des hundes sicherzustellen - den einfach in den keller gesperrt.

nach einigen tagen haben die nachbarn das wimmern gehört, der hund war so schwach mittlerweile, dass die feuerwehr den mit einem sautrog raustragen musste (war am niederbay. land) und ein tierarzt ordentlich ran musste, bis der hund überhaupt heimfähig war.

und genau den hund, der vor angst so gezittert hat, dass wir ihn beim abholen ins auto tragen mussten, war nach 2 wochen nicht wieder zu erkennen.

mama hat in der küche auf einer matratze am boden geschlafen, damit er die angst verloren hat, er war nur unterm küchentisch - den ganzen tag saß jemand bei ihm, hand runter hängen lassen, sonstwas, ständig kleine signale setzen "es passiert dir nichts" und nach 2 wochen war der hund rundrum putzmunter und ein sehr angenehmer, treuer gefährte. bei uns waren tiere immer familienmitglieder, ob hund, katze, sonstwas...wir hatten ja meistens alles durcheinander.

apropos: kennst du die folge von "kottan ermittelt" mit dem titel "tierschützer".

sehr sehr sehenswert...

El viejo
06.01.2019, 12:51
wir auch, NUR die besten erfahren... einer der hunde hatte eine ganz üble geschichte hinter sich, vor er ins tierheim kam - seine halte sind in urlaub gefahren und haben, ohne die versorgung des hundes sicherzustellen - den einfach in den keller gesperrt.

nach einigen tagen haben die nachbarn das wimmern gehört, der hund war so schwach mittlerweile, dass die feuerwehr den mit einem sautrog raustragen musste (war am niederbay. land) und ein tierarzt ordentlich ran musste, bis der hund überhaupt heimfähig war.

und genau den hund, der vor angst so gezittert hat, dass wir ihn beim abholen ins auto tragen mussten, war nach 2 wochen nicht wieder zu erkennen.

mama hat in der küche auf einer matratze am boden geschlafen, damit er die angst verloren hat, er war nur unterm küchentisch - den ganzen tag saß jemand bei ihm, hand runter hängen lassen, sonstwas, ständig kleine signale setzen "es passiert dir nichts" und nach 2 wochen war der hund rundrum putzmunter und ein sehr angenehmer, treuer gefährte. bei uns waren tiere immer familienmitglieder, ob hund, katze, sonstwas...wir hatten ja meistens alles durcheinander.

apropos: kennst du die folge von "kottan ermittelt" mit dem titel "tierschützer".

sehr sehr sehenswert...

Toll und sehr lobenswert was ihr gemacht habt. Kann man nicht genug loben, denn es handelt sich auch bei dem Hund um ein Lebewesen, welches auf die Zuneigung der Menschen angewiesen ist. :appl:

Habe mal gesehen, wie ein Mann einen auch vorher gequälten Hund aufgenommen hat. Der Hund hat sich sofort vor Angst im Garten unter Sträucher versteckt und ließ sch auch nicht mit Leckerlis rauslocken.

Dann hat sich der Mann mit einem Stuhl einige Meter von dem Hund hingesetzt und aus einem Buch vorgelesen. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hatte, aber ganz langsam kam der Hund aus seinem Versteck und eine neue tolle Beziehung begann.

Nein, die Folge kenne ich nicht. Werde mal googeln. Danke.

dscheipi
06.01.2019, 12:53
Toll und sehr lobenswert was ihr gemacht habt. Kann man nicht genug loben, denn es handelt sich auch bei dem Hund um ein Lebewesen, welches auf die Zuneigung der Menschen angewiesen ist. :appl:

Habe mal gesehen, wie ein Mann einen auch vorher gequälten Hund aufgenommen hat. Der Hund hat sich sofort vor Angst im Garten unter Sträucher versteckt und ließ sch auch nicht mit Leckerlis rauslocken.

Dann hat sich der Mann mit einem Stuhl einige Meter von dem Hund hingesetzt und aus einem Buch vorgelesen. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hatte, aber ganz langsam kam der Hund aus seinem Versteck und eine neue tolle Beziehung begann.

Nein, die Folge kenne ich nicht. Werde mal googeln. Danke.

als wir das erstemal in ein tierheim sind, zu zweit, war ich keine 5 meter drinnen und hab geweint wie deppert. sowas kommt bei mir so gut wie nie vor, vor leuten - grausam grausam grausam.

schau dir diese kottan-folge an, dann weisst du, wie ich in dieser beziehung drauf bin (auch ohne dieses interesse sehenswert).

von kottan ermittelt ist ja jede folge sehenswert :)

Lilly
06.01.2019, 16:56
Wie Schiller schon schrieb. Darum sage ich ja auch, dass ich Hunde den meisten Menschen vorziehe.

Kaktus
06.01.2019, 18:19

In meinem Leben gab es nur 6 Jahre, in denen ich keinen Hund hatte. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Hunde nicht mögen kann. Sogar meine Freundin, die Angst vor Hunden hatte, hat sie bei meinem Hund überwunden. Mir sind übrigens Mischlinge lieber als überzüchtete Rassehunde.

HerrMayer
06.01.2019, 18:21
In meinem Leben gab es nur 6 Jahre, in denen ich keinen Hund hatte. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man Hunde nicht mögen kann. Sogar meine Freundin, die Angst vor Hunden hatte, hat sie bei meinem Hund überwunden. Mir sind übrigens Mischlinge lieber als überzüchtete Rassehunde.

:dg:

BrüggeGent
06.01.2019, 18:27

:appl::appl::appl::appl:

kotzfisch
06.01.2019, 19:14
Der Lustgewinn des psychopathologisch hoch auffälligen Haltertäters besteht in der
als Tierliebe kaschierten Dominanz über eine hoffnungslos unterlegene Kreatur, die einem
auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.Eine Machtlust,wie sie bei Diktatoren zweifellos noch
viel stärker ausgeprägt ist.

Ähnlich wie bei Pferden kommt einerseits ein gewisser Narzissmus zur Entfaltung, andererseits hat das ganze
eine starke sexuelle Komponente: Frauen sitzen mit weit gespreizten Beinen auf einem 500kg schweren bemuskelten Hengst oder
sehen ihren Lieblingen beim Defäkieren zu.Sublimierte "normale" Sexualität also.

Die Rossweiber sind bekannt.

Männer und Hunde? Eine eher sadistische Beziehung mit dem Lustgewinn aus dem Machtgefälle
oder ein Statussymbol (Kampfhund) zum Ausgleich eigener Inferiorität.

So oder so- die Halter beider Tierarten sind schwer interpersonal gestört, kein Zweifel.

WWW.http/journal_of_veterinary_psychiatrists/psychiatric.inventory/08154711
www.https/dogs and mental illness.com
www.gegenhund.org

dscheipi
06.01.2019, 19:20
Wie Schiller schon schrieb. Darum sage ich ja auch, dass ich Hunde den meisten Menschen vorziehe.

natürlich, DAS ist gar keine frage.

heute wieder nach reichlich aussenkontakt kann ich nur sagen, enthirnte zombies umgeben einen...ich hätt fast jeden 2.reinhaun können. nicht zum anschaun, die visagen...

Schlummifix
07.01.2019, 00:26
Gibt schon Psychopathen.

Hundehalter erhängt seinen Hund im Wald, um die Tierarztkosten zu sparen.
https://www.news38.de/welt/article216126371/Hund-erhaengt-Bielefeld.html

Hundehalter wirft seinen Hund von der Brücke in die Ruhr
https://www.news38.de/welt/article216122199/Essen-Hund-Tierquaeler-tot-Bruecke-Foto.html

Schopenhauer
07.01.2019, 06:03
Gibt schon Psychopathen.

https://www.news38.de/welt/article216122199/Essen-Hund-Tierquaeler-tot-Bruecke-Foto.html

Mit einem Tier kann man ja alles machen.
Solche 'Charaktere' widern mich an.

(Ich habe diese Links nicht angeklickt, weil ich mir nicht jeden Müll und jede miese Verhaltensweise (egal ob Pychopath, Soziopath, Perönlichkeitsgestört etc.pp) antun will.

Schopenhauer
07.01.2019, 06:16
Der Lustgewinn des psychopathologisch hoch auffälligen Haltertäters besteht in der
als Tierliebe kaschierten Dominanz über eine hoffnungslos unterlegene Kreatur, die einem
auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.Eine Machtlust,wie sie bei Diktatoren zweifellos noch

Ähnlich wie bei Pferden kommt einerseits ein gewisser Narzissmus zur Entfaltung, andererseits hat das ganze
eine starke sexuelle Komponente: Frauen sitzen mit weit gespreizten Beinen auf einem 500kg schweren bemuskelten Hengst oder
sehen ihren Lieblingen beim Defäkieren zu.Sublimierte "normale" Sexualität also.

Männer und Hunde? Eine eher sadistische Beziehung mit dem Lustgewinn aus dem Machtgefälle

So oder so- die Halter beider Tierarten sind schwer interpersonal gestört, kein Zweifel.

WWW.http/journal_of_veterinary_psychiatrists/psychiatric.inventory/08154711 (http://WWW.http/journal_of_veterinary_psychiatrists/psychiatric.inventory/08154711)
www.https/dogs (http://www.https/dogs) and mental illness.com
www.gegenhund.org (http://www.gegenhund.org)

Ganz genau. Siehe auch oben.

Lilly
07.01.2019, 08:01
Gibt schon Psychopathen.

Mit diesen Typen gehört ebenso verfahren!

Ich übertreffe Kaktus noch, ich war noch nie ohne Hund. Schon an meiner Wiege saßen gleich drei davon, das prägt. :D

Trantor
07.01.2019, 08:16

hah Intelligenz ist nur eine von vielen Eigenschaften welche nützlich sein kann um zu überleben. Je nach Situation können aber andere eigenschaften wesentlich nützlicher sein.
Intelligenz ist dabei zumeist völlig überbewertet - evolutionär gesehen ist zB Anpassungsfähigkeit wesentlich erfolgversprechender.

Schopenhauer
07.01.2019, 08:21
Mit diesen Typen gehört ebenso verfahren!

Ich übertreffe Kaktus noch, ich war noch nie ohne Hund. Schon an meiner Wiege saßen gleich drei davon, das prägt. :D

Ich war noch nie ohne ein Tier (Katzen, Hunde, Pferde, Kühe, Igel u.s.w.)
Von einem Landei ist wohl auch kaum etwas anderes zu erwarten. :)

Kaktus
07.01.2019, 08:34
In meinen Augen sind Hundehalter generell keine Psychopathen, sondern nur die, deren Hunde gefährlich werden - und zwar nicht nur anderen Hunden oder Menschen gegenüber, sondern auch für sie selbst. Diese Leute leben mit einer Zeitbombe (ich beziehe das jetzt auf grössere Hunde). Sie haben keine Ahnung vom Wesen ihrer Hunde.
Theoretisch müsste man für alle Hundebesitzer einen "Hundeführerschein" fordern (ich glaube, in Wien gibt es sowas schon), aber den müsste man mMn auch für alle künftigen Eltern, also einen "Kinderführerschein" einführen.
Als ich im Ausland lebte, wurde von der Schule eine "Elternschule" auf freiwilliger Basis angeboten, in der über Rollenspiele und Gespräche mit einem Psychologen und einer Erzieherin verschiedene Themen angesprochen wurden, und zwar jeweils bezogen auf das Alter der Kinder, die die Eltern hatten.

Zurück zum Thema: Wer noch nie einen Hund hatte, sollte verpflichtet werden, einen Hundeführerschein zu machen und wer schon Hunde hatte, könnte extern einen Test machen um zu sehen, wieviel er/sie von Hunden versteht. Hunde gehören im dt. Gesetz in die Kategorie "Sachenrecht", wie andere Tiere auch. Sie sind aber keine Sache, sondern spüren Krankheiten, Schmerzen usw. wie wir auch. Sie sind Lebewesen, die wir FREIWILLIG in unsere Obhut genommen haben und für deren Wohlergehen wir verantwortlich sind. Auch sie fühlen Eifersucht, sind traurig oder fröhlich usw.
Im Übrigen werden Hunde auch für Therapien eingesetzt, die sehr erfolgreich sind und sie leisten bei Polizei, Zoll und bei der Jagd gute Arbeit. Sind diese "Arbeitgeber" dann etwa auch Psychopathen? Ich bin geneigt, Leute "Psychopathen" zu nennen, die Hundehalter als Psychopathen bezeichnen.

kotzfisch
07.01.2019, 10:08
In meinen Augen sind Hundehalter generell keine Psychopathen, sondern nur die, deren Hunde gefährlich werden - und zwar nicht nur anderen Hunden oder Menschen gegenüber, sondern auch für sie selbst. Diese Leute leben mit einer Zeitbombe (ich beziehe das jetzt auf grössere Hunde). Sie haben keine Ahnung vom Wesen ihrer Hunde.
Theoretisch müsste man für alle Hundebesitzer einen "Hundeführerschein" fordern (ich glaube, in Wien gibt es sowas schon), aber den müsste man mMn auch für alle künftigen Eltern, also einen "Kinderführerschein" einführen.
Als ich im Ausland lebte, wurde von der Schule eine "Elternschule" auf freiwilliger Basis angeboten, in der über Rollenspiele und Gespräche mit einem Psychologen und einer Erzieherin verschiedene Themen angesprochen wurden, und zwar jeweils bezogen auf das Alter der Kinder, die die Eltern hatten.

Zurück zum Thema: Wer noch nie einen Hund hatte, sollte verpflichtet werden, einen Hundeführerschein zu machen und wer schon Hunde hatte, könnte extern einen Test machen um zu sehen, wieviel er/sie von Hunden versteht. Hunde gehören im dt. Gesetz in die Kategorie "Sachenrecht", wie andere Tiere auch. Sie sind aber keine Sache, sondern spüren Krankheiten, Schmerzen usw. wie wir auch. Sie sind Lebewesen, die wir FREIWILLIG in unsere Obhut genommen haben und für deren Wohlergehen wir verantwortlich sind. Auch sie fühlen Eifersucht, sind traurig oder fröhlich usw.
Im Übrigen werden Hunde auch für Therapien eingesetzt, die sehr erfolgreich sind und sie leisten bei Polizei, Zoll und bei der Jagd gute Arbeit. Sind diese "Arbeitgeber" dann etwa auch Psychopathen? Ich bin geneigt, Leute "Psychopathen" zu nennen, die Hundehalter als Psychopathen bezeichnen.

Nenne eine Therapie, die erfolgreich mit Hunden durchgeführt wird.Was?
Man könnte bei allem auch Stoffbären einsetzen es käme auf dasselbe raus.
Die Bespaßung von dementen Altenheiminsassen ist keine "Therapie".
Was wird denn konkret durch Hunde geheilt?

Zoll,Polizei, Mantrailer, Jagd ist Nutztierhaltung.
Keiner würde einen Landwirt, Schafhirten etc als psychopathisch bezeichnen.Es ist ein reines Verhältnis Nutzer/Tier.
Sachlich und ohne die von mir beschriebenen psychopathologischen Komponenten.

Insofern geht Dein Einwand logisch komplett fehl...

dscheipi
07.01.2019, 10:19

Keiner würde einen Landwirt, Schafhirten etc als psychopathisch bezeichnen.Es ist ein reines Verhältnis Nutzer/Tier.

hierbei ist das stofftier im wandel der zeiten nicht berücksichtigt, was sämtliche argumentation hinfällig werden läßt.

es fehlt hier bislang ausserdem die erklärung des allseits beliebten ausspruchs "auf den hund gekommen". ein "auf den stoffhund gekommen" ist mir gänzlich unbekannt, was freilich am spektrum meiner lebenserfahrung liegen mag.

Trantor
07.01.2019, 10:40

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiergest%C3%BCtzte_Therapie

wei das halt so ist mit dem "Nutzen" - darüber entscheidet immer der der den Nutzen hat bzw ihn erlebt. Aussenstehenden können sich da schwerlich ein Urteil erlauben und wenn sies doch tun dann ist es nicht relevant.

Bei gesellschaftlicher Subvention dh Bezahlung über die Kassen sieht das dann schon anders aus - dabei sollte der Nutzen objektiviert werden können.

kotzfisch
07.01.2019, 11:30
https://de.wikipedia.org/wiki/Tiergest%C3%BCtzte_Therapie

wei das halt so ist mit dem "Nutzen" - darüber entscheidet immer der der den Nutzen hat bzw ihn erlebt. Aussenstehenden können sich da schwerlich ein Urteil erlauben und wenn sies doch tun dann ist es nicht relevant.

Bei gesellschaftlicher Subvention dh Bezahlung über die Kassen sieht das dann schon anders aus - dabei sollte der Nutzen objektiviert werden können.

Evidenced based medicine sieht anders aus.Wie gesagt Stoffteddybären scheissen nicht auf die Strasse und erfüllen den gleichen - im übrigen völlig unwissenschaftlichen - "Zweck".
Übrigens gibts Kassen die Homöopathie bezahlen, ebenso ist das Esoterik wie Mantras, Heilstein, Klangtherapie oder eben Viecher. Unsinn das alles.
Von unserem Geld bezahlt.

Nutzen wird ganz klar von der Wirksamkeitsforschung beurteilt, mit validen Daten und nicht von Köterschmusern.
Sonst könnte sich jede Wellnessverrücktheit als neue Therapieform etablieren.Ich danke recht schön.

dscheipi
07.01.2019, 11:34
Evidenced based medicine sieht anders aus.Wie gesagt Stoffteddybären scheissen nicht auf die Strasse und erfüllen den gleichen - im übrigen völlig unwissenschaftlichen - "Zweck".
Übrigens gibts Kassen die Homöopathie bezahlen, ebenso ist das Esoterik wie Mantras, Heilstein, Klangtherapie oder eben Viecher. Unsinn das alles.

Nutzen wird ganz klar von der Wirksamkeitsforschung beurteilt, mit validen Daten und nicht von Köterschmusern.
Sonst könnte sich jede Wellnessverrücktheit als neue Therapieform etablieren.Ich danke recht schön.

und wenn du auch noch von der homöopathie anfängst, so ist nichts bekannt, dass aus so einem behandlungsverlauf jemals eine phenacetin-niere entstanden ist.

nur mal wegen der relationen angemerkt.

kotzfisch
07.01.2019, 11:44
und wenn du auch noch von der homöopathie anfängst, so ist nichts bekannt, dass aus so einem behandlungsverlauf jemals eine phenacetin-niere entstanden ist.

nur mal wegen der relationen angemerkt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Krankheiten wurden von so einem esoterischen Mist noch nie geheilt.
Wenn Menschen Unmengen an Phenacetin missbräuchlich gefuttert haben, ist das kein Problem der Allopathie.
Genauso könntest Du sagen,die jogischen Flieger haben noch zu keinen Opfern in der Zivilluftfahrt geführt, Airlines schon....

Siehst Du bitte, welche absolute Unlogik die hinter Deinem Einwand steht....?

cornjung
07.01.2019, 11:47
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Krankheiten wurden von so einem esoterischen Mist noch nie geheilt.Wenn Menschen Unmengen an Phenacetin missbräuchlich gefuttert haben, ist das kein Problem der Allopathie.Genauso könntest Du sagen,die jogischen Flieger haben noch zu keinen Opfern in der Zivilluftfahrt geführt, Airlines schon....Siehst Du bitte, welche absolute Unlogik die hinter Deinem Einwand steht....?
Hunde sind Lebensqualität. Ich habe wie mit Frauen nur beste Erfahrungen mit ihnen gemacht. Und Homöpathie ist Glaubenssache und hilft manchen nachweislich. Wie Religion. Abewr das haben wir ja schon besprochen. :D

Lykurg
07.01.2019, 11:49
Nutzen wird ganz klar von der Wirksamkeitsforschung beurteilt, mit validen Daten und nicht von Köterschmusern..

Die "Wirksamkeitsstudien" von Medikamenten werden von genau den korrupten Lobby-Verbrechern finanziert, die das Chemozeug auch selbst herstellen und sich an den Krankheiten von Millionen dumm und dämlich verdienen.

dscheipi
07.01.2019, 11:49
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Krankheiten wurden von so einem esoterischen Mist noch nie geheilt.
Wenn Menschen Unmengen an Phenacetin missbräuchlich gefuttert haben, ist das kein Problem der Allopathie.
Genauso könntest Du sagen,die jogischen Flieger haben noch zu keinen Opfern in der Zivilluftfahrt geführt, Airlines schon....

Siehst Du bitte, welche absolute Unlogik die hinter Deinem Einwand steht....?

bei einer phenacetin-niere ist nichts umkehrbar.

aber bitte wieder zurück zum hund, weil ich da doch mit großem interesse lese, was da hier und da getrieben sich befindet, befunden haben könnte oder befinden wird.

wobei mir die anmerkung gestattet sei, wenn ich in freier wildbahn die gfriser (= antlitze) sehe, ereilt mich immer häufiger der gedanke "nur einmal voll in die fresse haun", bei noch keinem vieh - hier hund - kam mir das so.

aber die leut, ich könnt sie reihenweise... dumm, dappig, vidoi...

dscheipi
07.01.2019, 11:51
Die "Wirksamkeitsstudien" von Medikamenten werden von genau den korrupten Lobby-Verbrechern finanziert, die das Chemozeug auch selbst herstellen und sich an den Krankheiten von Millionen dumm und dämlich verdienen.

sowieso. diese show ist doch schon längst durchschaut.

dscheipi
07.01.2019, 11:52
Hunde sind Lebensqualität. Ich habe wie mit Frauen nur beste Erfahrungen mit ihnen gemacht. Und Homöpathie ist Glaubenssache und hilft manchen nachweislich. Wie Religion. Abewr das haben wir ja schon besprochen. :D

wennst das in der relation vergleichst mit erfahrungen mit deinen artgenossen, wie schaut dann die bilanz aus? nur so gefragt...

Lykurg
07.01.2019, 11:54
sowieso. diese show ist doch schon längst durchschaut.

Manche glauben offenbar noch immer an die "edlen Ziele" der Pharmabonzen. Nein, sie wollen nur kranke Menschen, denn damit wird die meiste Kohle gescheffelt. Therapien, die die Leute gesund machen, werden hingegen von Anfang an angefeindet und bekämpft. Gegen eine echt wissenschaftliche Medizin hat ja niemand etwas, aber das hat mit der Realität schon lange nichts mehr zu tun. Im Grunde gehören gewisse Pharmabosse weltweit mit ihrem eigenen Chemogift "behandelt"; danach kann man die Konzerne zerschlagen und entsprechende Institutionen einrichten, die wirklich forschen und heilen.

Aber zurück zum Hund: Hunde sind toll. Wuff!

kotzfisch
07.01.2019, 11:54

Trotzdem gibts extrem wirksame Substanzen.Woher kommt das, warum werden sie von Kostenträgern dann erfolgreich therapeutisch eingesetzt? Warum gibt es Metas,die die Ergebnisse bestätigen?Warum werden Medis nach Ablauf des Patentschutzes weiterhin hergestellt? Weil sie wirksam sind oder nicht? Erkläre mir die paar Fragen und dann- vielleicht dann kann man Dich zu dem Thema enstnehmen, einstweilen natürlich nicht.

kotzfisch
07.01.2019, 11:56
Manche glauben offenbar noch immer an die "edlen Ziele" der Pharmabonzen. Nein, sie wollen nur kranke Menschen, denn damit wird die meiste Kohle gescheffelt. Therapien, die die Leute gesund machen, werden hingegen von Anfang an angefeindet und bekämpft. Gegen eine echt wissenschaftliche Medizin hat ja niemand etwas, aber das hat mit der Realität schon lange nichts mehr zu tun. Im Grunde gehören gewisse Pharmabosse weltweit mit ihrem eigenen Chemogift "behandelt"; danach kann man die Konzerne zerschlagen und entsprechende Institutionen einrichten, die wirklich forschen und heilen.

Dummes Gelaber- welche Therapien werden denn bekämpft? Gibt es Hürden für "Gläubige" sie anzuwenden?
Wer hindert die, wo es doch angeblich Alternativen gibt?

Antworten,net dummschwätzen...

Lykurg
07.01.2019, 11:57
Trotzdem gibts extrem wirksame Substanzen.Woher kommt das, warum werden sie von Kostenträgern dann erfolgreich therapeutisch eingesetzt? Warum gibt es Metas,die die Ergebnisse bestätigen?Warum werden Medis nach Ablauf des Patentschutzes weiterhin hergestellt? Weil sie wirksam sind oder nicht? Erkläre mir die paar Fragen und dann- vielleicht dann kann man Dich zu dem Thema enstnehmen, einstweilen natürlich nicht.

Es kommt hier doch ganz auf das jeweilige Medikament an und die jeweilige "Studie". Wichtig ist da vor allem, WER die Studie finanziert und im Hintergrund steht. Erzähl mir jetzt nicht, dass es Krankenhaus-AGs und Pharma-AGs tatsächlich darum geht, gesunde Leute zu hinterlassen. Aber lassen wir das, denn das führt hier jetzt viel zu weit. Bleiben wir beim Hund.

dscheipi
07.01.2019, 11:57

Aber zurück zum Hund: Hunde sind toll. Wuff!

mein hausarzt, kein schlechter typ vom wesen her kam mal an mit diesem und jenem, was man ab 60 nehmen sollte - ich hab ihn ausgelacht, da sagte er "ich nehms auch" (er ist in etwa mein jahrgang). was ich drauf sagte, kann ich den lesern hier ersparen, denn es war grauenhaft :)

freilich sind hunde top, fehlt sich nix, ned hint, ned vorn :)

kotzfisch
07.01.2019, 12:07
Es kommt hier doch ganz auf das jeweilige Medikament an und die jeweilige "Studie". Wichtig ist da vor allem, WER die Studie finanziert und im Hintergrund steht. Erzähl mir jetzt nicht, dass es Krankenhaus-AGs und Pharma-AGs tatsächlich darum geht, gesunde Leute zu hinterlassen. Aber lassen wir das, denn das führt hier jetzt viel zu weit. Bleiben wir beim Hund.

Na eben, ich wendete mich ja gegen Dein Pauschalurteil.Passt, bleiben wir beim Problemfall: Der Hundehaltertäter durch den Hunde, die in von Menschen besuchten Orten nichts zu suchen haben, zum Problem werden.Der Haltertäter ist es, der Hund an sich ist widerlich aber eine bestimmte Tierart muß man ja nicht unbedingt mögen, nicht wahr.
Der Hund wird durch den Hundehaltertäter erst richtig zur asozialen Sau gemacht.
Haltung auf Kosten der Allgemeinheit.Der Gesetzgeber sieht es offenbar genauo und deswegen gibts die Luxussteuer Hundesteuer für die Haltung der Schadcaniden.

Konsequenz: Hundehaltung ist asozial und muß deswegen mit einer Steuer belegt werden.

Lykurg
07.01.2019, 12:16
Na eben, ich wendete mich ja gegen Dein Pauschalurteil.Passt, bleiben wir beim Problemfall: Der Hundehaltertäter durch den Hunde, die in von Menschen besuchten Orten nichts zu suchen haben zumProblem werden.Der Haltertäter ist es, der Hund an sich ist widerlich aber eine bestimmte Tierart muß man ja nicht unbedingt mögen, nicht wahr.
Der Hund wird durch den Hundehaltertäter erst richtig zur asozialen Sau gemacht.

Ja, meine beiden Hunde sind asozial, aber die kommen auch von der Straße. Das Leben hat sie hart gemacht, der ewige Kampf im Garten und so...

https://www.youtube.com/watch?v=O6oeg0qaI-Q

kotzfisch
07.01.2019, 12:20
Dann hast Du sie nicht adäquat sozialisiert.Schande.

cornjung
07.01.2019, 12:26
Ja, meine beiden Hunde sind asozial, aber die kommen auch von der Straße. Das Leben hat sie hart gemacht, der ewige Kampf im Garten und so...
Wie der Herr sos Gscherr. Auch meine Hunde waren keine Luschen, sondern kampferfahrene Raufer. Nach einem halben Jahr bei mir wurde jeder Hund ohne jede Einwirkung scharf wie eine Rasierklinge. Gut, ich habe sie auch nicht von Fremden streicheln lassen. Waren ja keine Streichelltiere im Kuschelzoo, sondern Wachunde.

Lykurg
07.01.2019, 12:32
Wie der Herr sos Gscherr. Auch meine Hunde waren keine Luschen, sondern kampferfahrene Raufer. Nach einem halben Jahr bei mir wurde jeder Hund ohne jede Einwirkung scharf wie eine Rasierklinge. Gut, ich habe sie auch nicht von Fremden streicheln lassen. Waren ja keine Streichelltiere im Kuschelzoo, sondern Wachunde.

Bei mir auch. Wir marschieren morgens durch den Garten, heben Schützengräben aus oder suchen die Gebeine von gefallenen Hundekameraden :D Härter geht`s gar nemmer...

Trantor
07.01.2019, 12:38

Nutzen ist rein individuell und subjektiv.

an einer Objektivierung von Nutzen bzw an der Objektivierung des "Wertes" ist schon der Kommunismus gescheitert. Objektivierung von Nutzen gibt es nicht. Was wissenschaftlich festgestllt werden kann (oder eben nicht) ist eine Wirkung - und selbst die ist bei komplexen individuellen Organismen nie einheitlich.
als typische Beispiel: Geschmäcker - der eine mag Nudeln der andere Kartoffeln - was bringt es da wenn eine "nutzenfoschung" feststellt Nudeln = Nutzen , Kartoffeln nicht - ziemlicher Blödsinn. Wenn mir Kartoffeln schmecken haben sie einen Nutzen egal was die "Nutzenforschung" sagt.

zum anderen nein Stofftiere ungleich Lebewesen - der "lebende" Aspekt ist relevant. Dh das es agiert und vor allem reagiert - der Mensch ist ein soziales Wesen, Hund und Pferde auch - das Stofftier ist es nicht - darauf kommt es an.

Wie gesagt für eine Bezahlung über die Krankenkasse müsste der heilende medizinische Effekt wissenschaftlich bewiesen werden ansonsten sollte es privat gezahlt werden.

kotzfisch
07.01.2019, 12:42
Nutzen ist rein individuell und subjektiv.

an einer objektivierung von Nutzen bzw dem "wert" ist schon der Kommunismus gescheitert. Objektivierung von Nutzen gibt es nicht. Was wissenschaftlich festgestllt werden kann (oder eben nicht) ist eine Wirkung -und selbst die ist bei komplexen individuellen Organismen nie einheitlich.
als typische Beispiel. geschmäcker - der eine mag nudeln der andere Kartoffeln - was bringt es da wenn eine "nutzenfoschung" feststellt nudeln Nutzen , Kartoffeln nicht - ziemlicher Blödsinn. Wenn mir Kartoffeln schmecken haben sie einen Nutzen egal was die "Nutzenforschung" sagt.

zum anderen nein Stofftiere= ungleich Lebewesen - der "lebende" Aspekt ist relevant. Dh das es agiert und vor allem reagiert - der Mench ist ein soziales wesen, Hund und Pferde auch - das Stofftier ist es nicht - darauf kommt es an.

Wie gesagt für eine Bezahlung über die Krankenkasse müsste der helende medizinische Effekt wissenschaftlich bewiesen werden ansonsten sollte es privat gezahlt werden.

Nutzen ist aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten her freilich definier- und quantifizierbar.Auch aus psychologischen.Dass Dummköpfe mit marxistischem Hintergund daran gescheitert sind, heisst gar nichts für die belebte und beseelte Welt der denkenden Menschen.Ich nenne sie in Zukunft Behinderte mit MURXHI.
Dein letzterSatz_ bin ich voll dabei.Bitte Evidence based, keine eso-WEllnessdinger auf Allgemeinkosten.

kotzfisch
07.01.2019, 12:44
Bei mir auch. Wir marschieren morgens durch den Garten, heben Schützengräben aus oder suchen die Gebeine von gefallenen Hundekameraden :D Härter geht`s gar nemmer...

Hast Du Ihnen auch esierne Kreuze als Halsband geheftet?
Minimum.Später Eichenlaubmit Brillianten und Schwertern.
Weiter so und heil...Eichhörnchen...

Lykurg
07.01.2019, 12:45
Hast Du Ihnen auch esierne Kreuze als Halsband geheftet?
Minimum.Später Eichenlaubmit Brillianten und Schwertern.
Weiter so und heil...Eichhörnchen...

Für jeden erlegten ...... im Vorgarten gibt es einen (fressbaren) Orden!

Trantor
07.01.2019, 13:52
Nutzen ist aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten her freilich definier- und quantifizierbar.Auch aus psychologischen.Dass Dummköpfe mit marxistischem Hintergund daran gescheitert sind, heisst gar nichts für die belebte und beseelte Welt der denkenden Menschen.Ich nenne sie in Zukunft Behinderte mit MURXHI.

sicher für dich selbst kannst du Nutzen quantifizieren oder auch einen Wert beimessen - im Prinzip macht man das auch jeden Tag wenn man einkaufen geht - aber eben nur für einen selbst auf subjektiver Basis. ein Produkt was für mich den nutzen xy und damit den Wert xy hat hat für einen anderen einen ganz anderen Nutzen und einen ganz anderen Wert. Nutzen ist nicht allgemeingültig objektivierbar, wirtschaftlch definiert ist auch nur der Begriff ansich....... aber ich glaube das weiter zu diskutieren wäre hier der falsche Ort.

Dein letzterSatz_ bin ich voll dabei.Bitte Evidence based, keine eso-WEllnessdinger auf Allgemeinkosten.

jo privat und dann sollte es jedem seine freie Entscheidung sein was ihn glücklich macht.

kotzfisch
07.01.2019, 16:34
sicher für dich selbst kannst du Nutzen quantifizieren oder auch einen Wert beimessen - im Prinzip macht man das auch jeden Tag wenn man einkaufen geht - aber eben nur für einen selbst auf subjektiver Basis. ein Produkt was für mich den nutzen xy und damit den Wert xy hat hat für einen anderen einen ganz anderen Nutzen und einen ganz anderen Wert. Nutzen ist nicht allgemeingültig objektivierbar, wirtschaftlch definiert ist auch nur der Begriff ansich....... aber ich glaube das weiter zu diskutieren wäre hier der falsche Ort.

jo privat und dann sollte es jedem seine freie Entscheidung sein was ihn glücklich macht.

Absolut- auf eigenen Koten kann schließlich jeder machen,was nicht allzusehr antisozial ist.
Hunde auf öffentlichen Plätzen scheissen zu lassen, gehört allerdings nicht dazu.

kotzfisch
07.01.2019, 16:44
Gültig bleibt:

http://WWW.http/journal_of_veterinar...ntory/08154711
www.https/dogs and mental illness.com
www.gegenhund.org

Trantor
07.01.2019, 16:46
Absolut- auf eigenen Koten kann schließlich jeder machen,was nicht allzusehr antisozial ist.
Hunde auf öffentlichen Plätzen scheissen zu lassen, gehört allerdings nicht dazu.

sicher nicht, ich würde abr sagen - zumindest nach eigenr Erfahrung und beobachtung bei mir i der umgebung - es ist besser geworden.

Ich bin schon ewig nicht mehr in einen Hundehaufen getreten und dabei kann ich mich noch gut an die Vergangeheit erinnern wo bestimmte Halter ihre Tiere mir Vorliebe Nachts oder in aller Herrgottsfrühe ausführten und dann kein Problem hatten das tier mitten vor meiner Auffahrt auf den Gehweg einen Haufen zu setzen - in dem Fall würde ich dir da zum asozialen Verhalten (des Halters) beipflichten.
aber wie gesagt, das hat (mit etwas Nachdruck :D) aufgehört und da gibt es auch genug Auslauf und Waldgebiete in der Nähe.

ansonsten kann ich dem Treadtitel nicht zustimmen, manche Hundehalter haben zwar nen Knall, vor allem wenn sie ihr Tier zu sehr vermenschlichen - Psychophaten sind aber meistens eher diejenigen die schon früh anfangen Tiere zu misshandeln.....
ansonsten mag ich lieber Katzen...die stressen mich nicht so und schnurren beruhigend :)

pixelschubser
07.01.2019, 20:02
sicher nicht, ich würde abr sagen - zumindest nach eigenr Erfahrung und beobachtung bei mir i der umgebung - es ist besser geworden.

Ich bin schon ewig nicht mehr in einen Hundehaufen getreten und dabei kann ich mich noch gut an die Vergangeheit erinnern wo bestimmte Halter ihre Tiere mir Vorliebe Nachts oder in aller Herrgottsfrühe ausführten und dann kein Problem hatten das tier mitten vor meiner Auffahrt auf den Gehweg einen Haufen zu setzen - in dem Fall würde ich dir da zum asozialen Verhalten (des Halters) beipflichten.
aber wie gesagt, das hat (mit etwas Nachdruck :D) aufgehört und da gibt es auch genug Auslauf und Waldgebiete in der Nähe.

ansonsten kann ich dem Treadtitel nicht zustimmen, manche Hundehalter haben zwar nen Knall, vor allem wenn sie ihr Tier zu sehr vermenschlichen - Psychophaten sind aber meistens eher diejenigen die schon früh anfangen Tiere zu misshandeln.....
ansonsten mag ich lieber Katzen...die stressen mich nicht so und schnurren beruhigend :)

Schnurrende Katzen senken den Blutdruck!

Witzig wirds, wenn Hund die Katze nachahmt und ebenfalls anfängt zu schnurren. Erlebe ich grad mit unseren zwei Viechern.
Noch witziger ist es, wenn Hund und Katze einträchtig aus einem Napf fressen.

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64774&stc=1

Kaktus
08.01.2019, 06:58

https://de.wikipedia.org/wiki/Therapiehund
https://www.youtube.com/watch?v=GqXzKd4unEI

Schopenhauer
08.01.2019, 07:45

Witzig wirds, wenn Hund die Katze nachahmt und ebenfalls anfängt zu schnurren. Erlebe ich grad mit unseren zwei Viechern.

Deine?

pixelschubser
08.01.2019, 08:13
Deine?

Ja, gestern fotografiert. Das musste ich einfach festhalten. :D

Schopenhauer
08.01.2019, 08:30
Ja, gestern fotografiert. Das musste ich einfach festhalten. :D

Verstehe. :D

Ich werde immer gefragt, ob sich Hund und Katz denn verstehen. So manche wissen es nicht, daß das bei 'richtiger' Zusammenführung (vorausgesetzt 'richtige' Sozialisation - bezüglich der Katzen-bzw. 'Hundegeschwister') keinerlei Problem ist. :)

pixelschubser
08.01.2019, 08:46
Verstehe. :D

Ich werde immer gefragt, ob sich Hund und Katz denn verstehen. So manche wissen es nicht, daß das bei 'richtiger' Zusammenführung (vorausgesetzt 'richtige' Sozialisation - bezüglich der Katzen-bzw. 'Hundegeschwister') keinerlei Problem ist. :)

Dann scheinen wir alles richtig gemacht zu haben. Die beiden gehen ja draussen auch gemeinsam spazieren.

Trantor
08.01.2019, 08:47

hach ja :), das funktioniert aber meist nur wenn die auch zusammen aufgewachsen und aneinander gewöhnt sind.

Schopenhauer
08.01.2019, 08:49
Dann scheinen wir alles richtig gemacht zu haben. Die beiden gehen ja draussen auch gemeinsam spazieren.

Ja, so manche sind unzertrennlich.
Zwei meiner Katzen sind damals immer mitgegangen, wenn 'wir' mit unserem damaligen Hund (Staffordshire) los waren. :D

Meine Lütten (Terrier), die erst dazu kamen als unser jetziger Kater schon dem jugendlichen Alter entwachsen war liegen mit unseren Katzen zusammen.

pixelschubser
08.01.2019, 08:55
hach ja :), das funktioniert aber meist nur wenn die auch zusammen aufgewachsen und aneinander gewöhnt sind.

Wir haben die Katze erst seit dem Sommer und der Hund ist seit 5 Jahren bei uns.

pixelschubser
08.01.2019, 08:58
Ja, so manche sind unzertrennlich.
Zwei meiner Katzen sind damals immer mitgegangen, wenn 'wir' mit unserem damaligen Hund (Staffordshire) los waren. :D

Meine Lütten (Terrier), die erst dazu kamen als unser jetziger Kater schon dem jugendlichen Alter entwachsen war liegen mit unseren Katzen zusammen.

Es scheint am Menschen zu liegen und an dessen Art, wie er mit den Tieren umgeht. Oder auch, wie die Menschen miteinander umgehen. Liebevoll und harmonisch erzeugt wohl gute Schwingungen.

Schopenhauer
08.01.2019, 09:00
Es scheint am Menschen zu liegen und an dessen Art, wie er mit den Tieren umgeht. Oder auch, wie die Menschen miteinander umgehen. Liebevoll und harmonisch erzeugt wohl gute Schwingungen.

Ja, auch...
Ich erwähnte ja oben bereits die Sozialisation (grundlegendes) unter den Tiergeschwistern. ;)

Trantor
08.01.2019, 10:30
Wir haben die Katze erst seit dem Sommer und der Hund ist seit 5 Jahren bei uns.

hmm und der Hund war vorher schon an andere Tiere/Katzen gewöhnt?
Kann jedenfalls auch anders laufen....
die Eltern von meinem Schwager haben einen Hund und einen Papagei....da ist manchmal was los...allerdings ist es da der Papagei der den Hund ständig ärgert.... ;)

pixelschubser
08.01.2019, 10:46
hmm und der Hund war vorher schon an andere Tiere/Katzen gewöhnt?
Kann jedenfalls auch anders laufen....
die Eltern von meinem Schwager haben einen Hund und einen Papagei....da ist manchmal was los...allerdings ist es da der Papagei der den Hund ständig ärgert.... ;)

Nöö. Loki war bis dahin "Einzelkind".

Papageien sind eh lustige Viecher. Ich hatte mal nen Graupapagei, der machte die Katze meiner Ex nach und wenn das blöde Tier dann nach der anderen Katze suchte, ging Rudi wie ein Kamikaze auf die Katze los.

Schopenhauer
09.01.2019, 08:45
Nöö. Loki war bis dahin "Einzelkind".

Papageien sind eh lustige Viecher. Ich hatte mal nen Graupapagei, der machte die Katze meiner Ex nach und wenn das blöde Tier dann nach der anderen Katze suchte, ging Rudi wie ein Kamikaze auf die Katze los.

Sie sind eh neckisch...:D :haha:

dscheipi
09.01.2019, 09:23

primär ist, dass für jedes tier genug da ist - erstmal genug an futter, dann genug an aufmerksamkeit.

wenns eng wird, geht alles auf jeden los, wie bei den menschen auch.

Jim_Panse
09.01.2019, 15:03
Der Haltertäter, der eine Kotpumpe betreibt, also einen Schadcaniden, der Spulwurmeier ausscheidet
und von daher als Parasitenträger einer Entsorgung durch Barbituratinjektion würdig ist, empfindet
perverse Lust beim Zusehen, wie sich sein hündisch ergebener Sklave entleert und dann wiederum beim
Aufsammeln der glitschig- weichen, jedoch noch warmen und geschmeidigen Substanz.

immer wieder stolpere ich über diesen Thread ... als Hundehalter verbietet es sich mir eigentlich auf diese primitive Art einzugehen ...

Dennoch:

Meine beiden Hunde kacken in den Dohlendeckel .... sind somit wohlerzogen ... essen nur gekochtes ... passen auf mein Haus und meine Kinder auf ... sind zudem von allen Nachbarn geliebt und geschätzt.

Weiterhin wissen sie was ein gutes Auto ist:
https://youtu.be/gnExqnCVhdk

Zudem könne beide den de....en Gruß ... das Video Spar ich mir allerdings ....

Alle Hundehasser können sich eins gewiss sein.... begegnet mir nicht im Dunkeln ....

Ich beende das jetzt mit einem passenden Spruch:

Man kann ohne Hund leben ..... aber es lohnt sich nicht !

Ihr armen Würstchen !

kotzfisch
09.01.2019, 16:02
immer wieder stolpere ich über diesen Thread ... als Hundehalter verbietet es sich mir eigentlich auf diese primitive Art einzugehen ...

Dennoch:

Meine beiden Hunde kacken in den Dohlendeckel .... sind somit wohlerzogen ... essen nur gekochtes ... passen auf mein Haus und meine Kinder auf ... sind zudem von allen Nachbarn geliebt und geschätzt.

Weiterhin wissen sie was ein gutes Auto ist:
https://youtu.be/gnExqnCVhdk

Zudem könne beide den de....en Gruß ... das Video Spar ich mir allerdings ....

Alle Hundehasser können sich eins gewiss sein.... begegnet mir nicht im Dunkeln ....

Ich beende das jetzt mit einem passenden Spruch:

Man kann ohne Hund leben ..... aber es lohnt sich nicht !

Ihr armen Würstchen !

Reingefallen.Ich mache jedes jahr einen gefaketen Hundehasserstrang auf....

Jim_Panse
09.01.2019, 16:37
Reingefallen.Ich mache jedes jahr einen gefaketen Hundehasserstrang auf....

der Fisch stinkt vom Kotz her ...??

kotzfisch
09.01.2019, 17:06
der Fisch stinkt vom Kotz her ...??

Keine Nickverhunzung.
Meine Fische sind stets frisch, wie die von Verleihnix.

Sitting Bull
10.01.2019, 22:40
Tim und Struppi feiern 90. Geburtstag.:D

Desinfizierer
14.01.2019, 17:17
Themenüberschrift finde ich übertrieben! Meine Meinung: sind nicht selten leicht frustrierte, oft von Menschen entäuschte Zeitgenossen.

pixelschubser
14.01.2019, 20:38
Themenüberschrift finde ich übertrieben! Meine Meinung: sind nicht selten leicht frustrierte, oft von Menschen entäuschte Zeitgenossen.

Scheint bei der fetten Zeckenschlampe vor der TAZ-Redaktion der Fall zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=BrSUzFvnY4w

Klopperhorst
16.01.2019, 14:22
Schon wieder Frauen, die ihre Tölen nicht im Griff hatten.

Hund beisst Alpaka Hoden ab.
https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/goeppingen-hund-beisst-alpaka-hoden-ab-59583702.bild.html

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/70/KnapperAlpakkaCorazonFull.jpg/300px-KnapperAlpakkaCorazonFull.jpg

---

Nopi
16.02.2019, 14:38

Ja, es ist schon krank. Aber die meisten heben den Glitsch nicht auf. Das finde ich viel kranker. Diese Gedankenlosigkeit, diese Verantwortungslosigkeit. Bin sehr genervt momentan von diesem Phänomen der Hundevernarrtheit in den weißen Ländern. Sie sind zu ihren Hunden netter als zu ihren Mitmenschen. Sie stellen sie höher als Kinder. Sie reden mit ihnen als wären es Menschen. Sie lassen sie alles verdrecken. :vogel::wut:

Fee
21.02.2019, 18:48

Ich finde es zum Ko****, dass viele Hundehalter ihre Fiffis an meine Gartenmauer pinkeln lassen und dies mit der größten Selbstverständlichkeit. Aber leider erwische ich die immer nicht, um sie direkt anzusprechen. Die sind alles morgens noch im Dunkeln unterwegs.

JWalker
21.02.2019, 19:04
Ich finde es zum Ko****, dass viele Hundehalter ihre Fiffis an meine Gartenmauer pinkeln lassen und dies mit der größten Selbstverständlichkeit. Aber leider erwische ich die immer nicht, um sie direkt anzusprechen. Die sind alles morgens noch im Dunkeln unterwegs.

da gibt es jetzt doch diesen Anti-Pinkel-Lack, da würd ich mich mal schlau machen:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/einsatz-von-speziallack-st-pauli-pinkelt-jetzt-zurueck/11451474.html

Wenn Fiffi sich selber naß macht und anschließend die Bude von Herrchen/Frauchen einsaut, das wär mir der Spaß schon wert.

Fee
21.02.2019, 21:12
da gibt es jetzt doch diesen Anti-Pinkel-Lack, da würd ich mich mal schlau machen:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/einsatz-von-speziallack-st-pauli-pinkelt-jetzt-zurueck/11451474.html

Wenn Fiffi sich selber naß macht und anschließend die Bude von Herrchen/Frauchen einsaut, das wär mir der Spaß schon wert.

Danke, das werde ich mir mal ansehen. Aber wenn der Urin nur abperlt, dann bleibt er auf dem Gehsteig und stinkt dort. Eigentlich bräuchte man etwas, was den Hunden "stinkt" und sie wegtreibt.

latrop
21.02.2019, 21:19
Danke, das werde ich mir mal ansehen. Aber wenn der Urin nur abperlt, dann bleibt er auf dem Gehsteig und stinkt dort. Eigentlich bräuchte man etwas, was den Hunden "stinkt" und sie wegtreibt.

Pfeffer !!

Fee
21.02.2019, 21:26
Pfeffer !!

Wie lange wohl so eine Dosis Pfeffer hält? Aber ich probier's mal aus.

Ich habe schon ab und an mal Mehl hingestreut. Da hatten dann die Frauchen und Herrchen Angst um ihre Fiffis, weil sie dachten ich wolle sie wohl vergiften. Aber - wie gesagt - sehr mühsam, da man es dauernd wiederholen muss.

dscheipi
21.02.2019, 21:39

Ich habe schon ab und an mal Mehl hingestreut. Da hatten dann die Frauchen und Herrchen Angst um ihre Fiffis, weil sie dachten ich wolle sie wohl vergiften. Aber - wie gesagt - sehr mühsam, da man es dauernd wiederholen muss.

gibts keinen farblosen kleber, der seine kleberfähigkeit länger behält und einfach aufgetragen wird per pinsel wie farbe? am besten auch dorthin, wo das herrchen steht...

pixelschubser
21.02.2019, 21:40

Ich habe schon ab und an mal Mehl hingestreut. Da hatten dann die Frauchen und Herrchen ans um ihre Fiffis. Aber - wie gesagt - sehr mühsam, da man es dauernd wiederholen muss.

Alles, was scharf riecht, ist Hunden eher unangenehm. Unserem reicht schon der Geruch von Bier. Besser sind natürlich Zwiebel, Zitrone oder Chili.

Diese Sachen waschen sich aber weg.

Wenn ich Fremdhunde loswerden wollte, ohne Hund im Haushalt, würde ich Tierabwehrspray in Gelform wählen. Hält Umwelteinflüssen etwas länger stand und ansich geht es ja darum, den Fremdhunden die "morgentliche Toilette" zu vergrämen.

Was auch ganz gut funktioniert, sind diese Steine, die in den Pissoirs für heftig "frischen" Duft sorgen oder extrem scharfe Reinigungsmittel wie Rohrreiniger, Abflussfrei und so Sachen - Chlor muss drin sein und jede Menge heftige Chemie.

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Unserem Schadcaniden werd ich das allerdings nicht antun.

Merkelraute
21.02.2019, 22:00

Wie wäre es mit Ultraschallvertreiber gegen Hunde ! :D

https://www.youtube.com/watch?v=gGMzcQa67_Q

Fee
22.02.2019, 19:22
Wie wäre es mit Ultraschallvertreiber gegen Hunde ! :D

https://www.youtube.com/watch?v=gGMzcQa67_Q

Auch eine gute Idee. Danke!

Fee
22.02.2019, 19:24
Alles, was scharf riecht, ist Hunden eher unangenehm. Unserem reicht schon der Geruch von Bier. Besser sind natürlich Zwiebel, Zitrone oder Chili.

Diese Sachen waschen sich aber weg.

Wenn ich Fremdhunde loswerden wollte, ohne Hund im Haushalt, würde ich Tierabwehrspray in Gelform wählen. Hält Umwelteinflüssen etwas länger stand und ansich geht es ja darum, den Fremdhunden die "morgentliche Toilette" zu vergrämen.

Was auch ganz gut funktioniert, sind diese Steine, die in den Pissoirs für heftig "frischen" Duft sorgen oder extrem scharfe Reinigungsmittel wie Rohrreiniger, Abflussfrei und so Sachen - Chlor muss drin sein und jede Menge heftige Chemie.

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Unserem Schadcaniden werd ich das allerdings nicht antun.

Danke, ich werde die verschiedenen Optionen ausprobieren.

Fee
22.02.2019, 19:28
gibts keinen farblosen kleber, der seine kleberfähigkeit länger behält und einfach aufgetragen wird per pinsel wie farbe? am besten auch dorthin, wo das herrchen steht...

Ja, es müßte ein Spray geben, um die Herrchen zu vertreiben.

Eigentlich ist es gemein die Hunde zu "bestrafen", denn das gebührt den Hundehaltern. Wenn ich mal einen erwische, dann frage ich immer, warum sie ihre Fiffis nicht vor die eigene Tür pinkeln und kacken lassen. Allerdings kommt da meistens nicht viel.

dscheipi
22.02.2019, 19:30
Ja, es müßte ein Spray geben, um die Herrschen zu vertreiben.

Eigentlich ist es gemein die Hunde zu "bestrafen", denn das gebührt den Hundehaltern. Wenn ich mal einen erwische, dann frage ich immer, warum sie ihre Fiffis nicht vor die eigene Tür pinkeln und kacken lassen. Allerdings kommt da meistens nicht viel.

ja, das finde ich auch.

kannst dich nicht mit einer steinschleuder auf die lauer legen? in bezug aufs blöde herrchen...

Fee
22.02.2019, 19:35
ja, das finde ich auch.

kannst dich nicht mit einer steinschleuder auf die lauer legen? in bezug aufs blöde herrchen...

Steinschleuder ist gut. Aber es ist schon seltsam. Manchmal, wenn's mich überkommt, dann gehe ich morgens um 6:00 Uhr raus, um die Straße zu kehren. Und was passiert? Nix! Irgendwie scheinen mir die Herrschen einen sechsten Sinn zu haben oder die gehen schon um 4:00 Uhr mit ihren Fiffis raus.

Ansuz
22.02.2019, 19:37
Hier ist ein empfehlenswertes Abwehrmittel gegen lästige Schadhominiden, die zudem eine Zeitlang eine deutliche grüne Markierung zu tragen haben. Nur als Beispiel, das zur weiteren Suche anregen möge. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=UY8fHu1SN30

dscheipi
22.02.2019, 19:37
Steinschleuder ist gut. Aber es ist schon seltsam. Manchmal, wenn's mich überkommt, dann gehe ich morgens um 6:00 Uhr raus, um die Straße zu kehren. Und was passiert? Nix! Irgendwie scheinen mir die Herrschen einen sechsten Sinn zu haben oder die gehen schon um 4:00 Uhr mit ihren Fiffis raus.

phantasie ist alles, ich überleg grad... von der wohnung aus direkt vom fenster aus kannst nicht hin zielen? dann müsstest nicht raus...gleich das bett vors fenster schieben :)

Merkelraute
22.02.2019, 19:52
phantasie ist alles, ich überleg grad... von der wohnung aus direkt vom fenster aus kannst nicht hin zielen? dann müsstest nicht raus...gleich das bett vors fenster schieben :)

Du kannst ja eine Automatik installieren, die bei Herannahen des Schadkarnivoren direkt lossprüht. Wenn dann alle Köter grün sind, hat es was gebracht. :D

dscheipi
22.02.2019, 20:19
Du kannst ja eine Automatik installieren, die bei Herannahen des Schadkarnivoren direkt lossprüht. Wenn dann alle Köter grün sind, hat es was gebracht. :D

dankeschön, aber ich hab kein hundeproblem :)

aber fee, vielleicht wär das was für sie - hernach durchforsten, wer grüne hunde hat und dran wär das herrchen...

kotzfisch
22.02.2019, 20:29

Lege Schwefelbröckchen aus-

Anakonda
22.02.2019, 20:35

Mein „Freund“, du denkst nicht weiter, ich z.B habe einen Hund der auf’s Wort hört und brauch seine Kacke nicht einzusammeln. ;)

Ansuz
22.02.2019, 20:42
Mein „Freund“, du denkst nicht weiter, ich z.B habe einen Hund der auf’s Wort hört und brauch seine Kacke nicht einzusammeln. ;)

Auch ich hatte stets solche Hunde. Nutzcaniden, die von klein an gelernt hatten, wo sie sich lösen dürfen und vor allem: wo nicht. Malheurs sind auch passiert am Anfang im Welpenalter und später in ganz seltenen Fällen bei Erkrankungen.

Fee
22.02.2019, 21:58

Ja, sehr innovativ, aber im Bett setze ich andere Prioritäten. Aber trotzdem besten Dank!

Fee
22.02.2019, 22:00
Lege Schwefelbröckchen aus-

Super Idee! Schwefel muffelt schön und wie es der Zufall will, habe ich Schwefelpulver in Reserve. Wird sofort ausprobiert. Besten Dank!

kotzfisch
22.02.2019, 22:58
Super Idee! Schwefel muffelt schön und wie es der Zufall will, habe ich Schwefelpulver in Reserve. Wird sofort ausprobiert. Besten Dank!

Haben Ladenbesitzer in den Siebzigern überall gemacht.

Lilly
23.02.2019, 07:27
Ja, es müßte ein Spray geben, um die Herrchen zu vertreiben.

Weil das ein "anständiger Hund" nicht macht.

Ein Hund hält sein Revier normalerweise sauber; es widerstrebt ihm zutiefst, es zu beschmutzen.

kotzfisch
23.02.2019, 08:30

Quatsch doch nicht,der geht bei Dir aufs Katzenklo oder was?
Der scheisst im öffentlichen Raum, das kannst Du NULL kontrollieren und hast hoffentlich das rote Sackerl für die
verspulwurmte Hundescheisse Deines Lieblings dabei.Völlig asozial bzw. dissozial ist darüber hinaus, dass
Caniden Mißbraucher das nicht mal merken.

Stanley_Beamish
23.02.2019, 08:49

Ein Hund hält sein Revier normalerweise sauber; es widerstrebt ihm zutiefst, es zu beschmutzen.

Das glaube ich nicht.
Wenn man einen jungen, nicht stubenreinen Hund nicht dazu erziehen würde, dann würde er auch als erwachsener Hund in die Küche kacken.

Lilly
23.02.2019, 08:55
Das glaube ich nicht.
Wenn man einen jungen, nicht stubenreinen Hund nicht dazu erziehen würde, dann würde er auch als erwachsener Hund in die Küche kacken.

Nimm einen Welpen, steck ihn in nachts in eine Hundebox und stelle diese Box neben dein Bett. Der Welpe wrd sich zuverlässig melden, wenn er muss.

Oder nimm eine Hündin mit Welpen. Sie hält die Wurfkiste instinktmäßig sauber, das muss man ihr nicht beibringen.

Noch ein Beispiel. Hast du schon einmal einen gesunden Hund gesehen, der seinen Korb beschmutzt? Ich nicht und ich lebe mein ganzes langes Leben schon mit Hunden zusammen.

Dieses Verhalten dehnt sich nach und nach aus.

Stanley_Beamish
23.02.2019, 09:08
Nimm einen Welpen, steck ihn in nachts in eine Hundebox und stelle diese Box neben dein Bett. Der Welpe wrd sich zuverlässig melden, wenn er muss.

Oder nimm eine Hündin mit Welpen. Sie hält die Wurfkiste instinktmäßig sauber, das muss man ihr nicht beibringen.

Noch ein Beispiel. Hast du schon einmal einen gesunden Hund gesehen, der seinen Korb beschmutzt? Ich nicht und ich lebe mein ganzes langes Leben schon mit Hunden zusammen.

Dieses Verhalten dehnt sich nach und nach aus.

Zum Revier eines Hundes gehört aber die gesamte Wohnung und nicht nur das Körbchen.
Ich musste meinen Welpen damals jedenfalls dazu erziehen, sich bemerkbar zu machen, und nicht einfach seinen Haufen dahin zu machen, wo es ihm beliebt.

Fee
23.02.2019, 09:16

Ich werde berichten wie es wirkt.

Fee
23.02.2019, 10:40

Ich kenne mich mit Hunden nicht aus und weiß nicht wie sich ein freilaufender Hund benehmen würde. Das Verhalten werfe ich auch nicht den Hunden vor, sondern ihren Herrchen, denn sie Verhindern das nicht, sondern stehen seelenruhig daneben, wenn der Hund sein Geschäft verrichtet.

Wir leben hier auf dem Land und die könnten ihre Tiere auch auf Feld und Wiese ausführen, aber dafür sind die meisten zu faul. Im Prinzip tun mir die Hunde leid, denn die paar Meter, die sie gehen dürfen, sind sicherlich zu wenig.

Lilly
23.02.2019, 10:54
Zum Revier eines Hundes gehört aber die gesamte Wohnung und nicht nur das Körbchen.
Ich musste meinen Welpen damals jedenfalls dazu erziehen, sich bemerkbar zu machen, und nicht einfach seinen Haufen dahin zu machen, wo es ihm beliebt.

Natürlich gehört die ganze Wohnung dazu, auch die engste Umgebung. Box oder Körbchen machen den Anfang. Ich mag die Box für Welpen deshalb so gerne, weil sie sich dann eben in jedem Fall von Anfang an bemerkbar machen und so recht schnell stubenrein werden. Natürlich kann man auch eine alte Schachtel (nein, nicht mich :D) nehmen, Hauptsache, das Hündchen kann alleine nicht raus.

@Fee. die meisten Hunde haben leider viel zu wenig Auslauf. Eine halbe Stunde an der Leine reicht nicht.

sibilla
23.02.2019, 17:57
Ich kenne mich mit Hunden nicht aus und weiß nicht wie sich ein freilaufender Hund benehmen würde. Das Verhalten werfe ich auch nicht den Hunden vor, sondern ihren Herrchen, denn sie Verhindern das nicht, sondern stehen seelenruhig daneben, wenn der Hund sein Geschäft verrichtet.

Wir leben hier auf dem Land und die könnten ihre Tiere auch auf Feld und Wiese ausführen, aber dafür sind die meisten zu faul. Im Prinzip tun mir die Hunde leid, denn die paar Meter, die sie gehen dürfen, sind sicherlich zu wenig.

eben nicht.

scheißen hunde auf felder und wiesen, verträgt das das weidevieh nicht und wird krank.

es ist ein ewiger kreislauf, normalerweise klappt das ganz gut so lange, ja, bis der mensch eingreift.

dann wird es böse.

grüßle s.

Lilly
23.02.2019, 18:46
eben nicht.

scheißen hunde auf felder und wiesen, verträgt das das weidevieh nicht und wird krank.

es ist ein ewiger kreislauf, normalerweise klappt das ganz gut so lange, ja, bis der mensch eingreift.

dann wird es böse.

grüßle s.
:auro:

https://www.br.de/nachricht/faktencheck/wie-gefaehrlich-ist-hundekot-fuer-kuehe100.html

Makkabäus
23.02.2019, 20:44

In den Siebzigern sollen manche Lehrer an den Grundschulen, während des Unterrichts bei geöffnetem Fenster, geraucht haben. Heute unvorstellbar !

Hat mir neulich jemand erzählt der 1973 eingeschult wurde !

kotzfisch
23.02.2019, 20:58
In den Siebzigern sollen manche Lehrer an den Grundschulen, während des Unterrichts bei geöffnetem Fenster, geraucht haben. Heute unvorstellbar !

Habe ich selbst gesehen..

Würfelqualle
24.02.2019, 08:02
Ich hab immer Kackabeutel am Mann und meine Bella ist immer an der Leine. Wenn sie muss, dann mache ich die Kacke weg und entsorge sie am nächsten Mülleimer, die leider immer weniger in Berlin werden.

sunbeam
24.02.2019, 08:11
Ich hab immer Kackabeutel am Mann und meine Bella ist immer an der Leine. Wenn sie muss, dann mache ich die Kacke weg und entsorge sie am nächsten Mülleimer, die leider immer weniger in Berlin werden.

Ich dachte, Berlin sei ein großer Mülleimer?!?!

dscheipi
24.02.2019, 08:14

ich bin 62 eingeschult worden, und, bis ich in der grundschule war, 66, hat ein lehrer geraucht, der für die 3. und 4. klasse (astor wars).

er wurde uralt...der hauptlehrer sch.

ja, all das haben diese jahrgänge überlebt, völlig unvorstellbar, wir müssen wohl aus gußeisen gewesen sein oder sind es noch.

dann noch die anderen sachen...unglaublich.

Würfelqualle
24.02.2019, 08:17
Ich dachte, Berlin sei ein großer Mülleimer?!?!

Ist es auch. Die Stadt ist so dreckig geworden. Überall Hundescheisse und Müll auf den Straßen. Grünflächen voll mit Plastikmüll und anderen Unrat. In Gebüschen entsorgte Matratzen.

Onkelz94
26.03.2019, 13:10
Ist es auch. Die Stadt ist so dreckig geworden. Überall Hundescheisse und Müll auf den Straßen. Grünflächen voll mit Plastikmüll und anderen Unrat. In Gebüschen entsorgte Matratzen.

Matratzen? Wahrscheinlich von den vielen Obdachlosen! Warste schon ma in Barcelona? Da ist Berlin nix dagegen von wegen Müll überall!

Würfelqualle
26.03.2019, 13:22
Matratzen? Wahrscheinlich von den vielen Obdachlosen! Warste schon ma in Barcelona? Da ist Berlin nix dagegen von wegen Müll überall!

Nee die Matratzen schmeißen Kanacken in die Büsche. Musel oder Zigeuner. Die wohnen da in der Neuköllner High Deck Siedlung.

Brombeere
26.03.2019, 13:27
Riecht es nach Urin, bist du in Berlin.

BrüggeGent
26.03.2019, 13:32

Treibst Du Dich gerne in Pissoirs herum?:fizeig::fizeig::fizeig:

Onkelz94
26.03.2019, 13:46
Nee die Matratzen schmeißen Kanacken in die Büsche. Musel oder Zigeuner. Die wohnen da in der Neuköllner High Deck Siedlung.

Was ist der Sinn von so was wirklich.. & niemand macht etwas dagegen.. zum kotzen mit diesen Abschaum!

Querulator
26.03.2019, 13:47
ich bin 62 eingeschult worden, und, bis ich in der grundschule war, 66, hat ein lehrer geraucht, der für die 3. und 4. klasse (astor wars).

er wurde uralt...der hauptlehrer sch.

ja, all das haben diese jahrgänge überlebt, völlig unvorstellbar, wir müssen wohl aus gußeisen gewesen sein oder sind es noch.

dann noch die anderen sachen...unglaublich.

Ich hatte im Gymnasium (1957 bis 1965) einen Lehrer (Geografie, Geschichte), der den Spitznamen "Tschick" trug, weil er Pfeife rauchte, ein eher stilvoll altertümliches Stück mit Deckel. Die rauchte er aber nicht im Klassenzimmer, dort hatte er sie höchstens mal auf dem Katheder liegen. Viele Jahre später erfuhr ich von jemandem, "Tschick" sei an Kehlkopfkrebs gestorben.

dscheipi
26.03.2019, 13:50
Ich hatte im Gymnasium (1957 bis 1965) einen Lehrer (Geografie, Geschichte), der den Spitznamen "Tschick" trug, weil er Pfeife rauchte, ein eher stilvoll altertümliches Stück mit Deckel. Die rauchte er aber nicht im Klassenzimmer, dort hatte er sie höchstens mal auf dem Katheder liegen. Viele Jahre später erfuhr ich von jemandem, "Tschick" sei an Kehlkopfkrebs gestorben.

mei, die hebamme wird schon nicht mehr schuld gewesen sein :)

Würfelqualle
26.03.2019, 13:59
Was ist der Sinn von so was wirklich.. & niemand macht etwas dagegen.. zum kotzen mit diesen Abschaum!

Die sind halt zu faul, dass zur Sperrmüllabgabe zu fahren. Sieht schlimm da aus. Die Gärtner machen da schon etwas, es sieht aber kurze Zeit wieder schlimm aus.

Würfelqualle
26.03.2019, 14:02

Ist es in anderen Großstädten anders? Habt ihr auch über eine Million Ausländer in der Stadt, die sich um Sauberkeit einen Dreck scheren?

Onkelz94
26.03.2019, 17:50
Die sind halt zu faul, dass zur Sperrmüllabgabe zu fahren. Sieht schlimm da aus. Die Gärtner machen da schon etwas, es sieht aber kurze Zeit wieder schlimm aus.

Kannst mal ein Bild update machen? Nimmt mich wunder wie das aussieht dort...

Merkelraute
26.03.2019, 18:09
Ist es in anderen Großstädten anders? Habt ihr auch über eine Million Ausländer in der Stadt, die sich um Sauberkeit einen Dreck scheren?

Und dann kommen noch die 5 Millionen Hunde dazu, die alles vollscheissen und vollpissen.

Würfelqualle
26.03.2019, 18:10
Und dann kommen noch die 5 Millionen Hunde dazu, die alles vollscheissen und vollpissen.

Gibt auch Hundehalter, die die Hundekacke wegmachen.

sibilla
26.03.2019, 19:41
Gibt auch Hundehalter, die die Hundekacke wegmachen.

bei uns in roten tüten, die dann irgendwann unter den hecken liegen, abholbereit, und kommst du dann später vorbei, sind sie weg ... oder auch nicht. :))

die leutz sind so blöd, kaufen extra knallrote tüten, da ist ein hund abgebildet, daß auch jeder depp weiß, wofür dieses zeugl verkauft wird ...

ich nehme andere tütchen für mein kleines besuchstierchen oder schaue gar nicht so genau hin, der kleene versteckt sich beim kacken recht gut :D und unter büsche krieche ich nicht.

der nächste regen nimmts mit und düngt noch dazu, punkt.

gute nacht

Würfelqualle
26.03.2019, 19:50
Also ich schmeiß meine vollen Hundekackatüten in Mülleimer am Wegesrand, falls ich mal einen finde. Werden immer weniger in Berlin.

sibilla
26.03.2019, 19:51
Also ich schmeiß meine vollen Hundekackatüten in Mülleimer am Wegesrand, falls ich mal einen finde. Werden immer weniger in Berlin.

warum solls dir anders gehen als bei uns?

KatII
26.03.2019, 20:25
Was für ein hirnrissiger Blödsinn mit den Plastikhundescheißetüten. Nehmt doch ein Schäufelchen mit und vergrabt den Shit, so wäre allen geholfen, und der Natur dreifach. Aber ich weiß schon, auch Hundescheiße wird auf Politikebene geregelt.

BrüggeGent
26.03.2019, 20:59
Was für ein hirnrissiger Blödsinn mit den Plastikhundescheißetüten. Nehmt doch ein Schäufelchen mit und vergrabt den Shit, so wäre allen geholfen, und der Natur dreifach. Aber ich weiß schon, auch Hundescheiße wird auf Politikebene geregelt.

Wir haben noch nie Tütchen verwandt.Warum auch?Muß man alles machen, was von oben angeordnet wird? Nein!

autochthon
26.03.2019, 21:02
Wir haben noch nie Tütchen verwandt.Warum auch?Muß man alles machen, was von oben angeordnet wird? Nein!

Wutzebär!

Bei uns gibt es eine kleine Gasse da scheisst irgendein Köter seine kacke überall hin. da ist Slalomlauf angesagt.

Würfelqualle
26.03.2019, 21:03
Ich schätze mal, es fallen in Berlin täglich 60 - 70 Tonnen Hundekacka an. Jeder Zweite macht es nur weg, bleiben 35 Tonnen liegen.

Berlin ist zugeschissen.

Würfelqualle
26.03.2019, 21:06

Dafür rot du Saubär !!!

Desmodrom
26.03.2019, 21:11

:D

Ich fange jetzt gerade damit an. Ist ja bald Ostern und die gut gefüllten Tütchen machen sich anschließend ganz nett als Schmuck in den Büschen der Nachbarn...