Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hundehalter sind Psychopathen

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

pixelschubser
07.11.2018, 14:49
Ich bin auch seit 1977 ein Psychoath, weil wir seitdem Gebrauchshunde haben.

Jetzt haben wir einen 10-jährigen Schäferhund/Berger Mis aus dem Tierheim, der aus welchen Gründen auch immer aus Frankreich kommt. Seine Vorgeschichte kenne ich nicht.

Davor hatten wir einen "Kleinen" mit 62 kg und 75 cm Schulterhöhe.
Es war ein Kangal, der mit 6 Monate ins Tierheim gesteckt wurde und dann 3,5 Jahre dort verbracht hatte. Habe ihn im Internet gefunden, mich intensiv über die Rasse informiert (Internet/Bücher) und ihn dort rausgeholt und es nicht bereut.

Herdenschutzhunde ticken ganz anders als "normale" Rassen, aber die Hunde sind einfach Klasse.

Die Rassen unterscheiden sich. Ein Spitz ist ne ekelhafte und hinterlistige Kröte und ein Schäferhund braucht ne starke Hand. Ein Staff oder Pittie kann die liebste Seele sein, wenn man ihn nicht zum Vieh macht.

Wir haben uns seinerzeit gezielt für den Labrador entschieden. Weicher Fang und Jagdbegleithund/Fischerhund. Dazu kommt noch, dass man ein Tier bereits als Welpen haben sollte und ihm so ganz klare Regeln aufstellen kann und muss. Bei einem Hund aus dem Tierheim weiß man nie, was der bereits erlebt hat und worauf er panisch oder unberechenbar reagiert.

Ja, auch Hunde haben Angst.

Schopenhauer
07.11.2018, 14:50
dazu ein Bonmot:
Ehefrau:"Du kannst mir sagen, was Du willst, es geht links ins Ohr rein und kommt rechts aus dem Ohr raus!"
Ehemann:"Logisch, dazwischen ist ja auch nichts, was es aufhalten könnte!":cool:

Ja, halt unverdaut und unreflektiert.

(Er ist ein Lieber, wirklich, ich kann das beurteilen. Er braucht Führung (Orientierung, Bindung) und eben nicht mit körperlicher Kraft (die vermaledeite Leine), da hängt sie eh wie eine Fahne dahinter, bzw. hechelt hinter her. Bei mir geht er: Bei Fuss.)

roadrunner
07.11.2018, 14:52
Ja, halt unverdaut und unreflektiert.

(Er ist ein Lieber, wirklich, ich kann das beurteilen. Er braucht Führung (Orientierung, Bindung) und eben nicht mit körperlicher Kraft (die vermaledeite Leine), da hängt sie eh wie eine Fahne dahinter, bzw. hechelt hinter her. Bei mir geht er: Bei Fuss.)

... weil er gegenüber Frauchen das Alphatier ist und bei Dir die Nr. 2

Schopenhauer
07.11.2018, 15:00
... weil er gegenüber Frauchen das Alphatier ist und bei Dir die Nr. 2

Ja. Ganz genau.
Na, er würde eher mit mir mitgehen, als mit ihr, was mir hochnotpeinlich ist. Sie verliert auch schnell die Contenance und meint anherrschen bringt was. Ich kann es ihr 1000 mal sagen, sie kann das gar nicht umsetzen. Selbst wenn sie versucht sich zu beherrschen, bekommt er das natürlich mit, weil es halt nicht echt ist.

roadrunner
07.11.2018, 15:25
Ja. Ganz genau.
Na, er würde eher mit mir mitgehen, als mit ihr, was mir hochnotpeinlich ist. Sie verliert auch schnell die Contenance und meint anherrschen bringt was. Ich kann es ihr 1000 mal sagen, sie kann das gar nicht umsetzen. Selbst wenn sie versucht sich zu beherrschen, bekommt er das natürlich mit, weil es halt nicht echt ist.

da wird vermutlich eine Zeitbombe gebastelt.

Zyankali
07.11.2018, 15:39
usw. usf.

Sehr schöne, ungewollte Veranschaulichung des Strangthemas.

du sagst es...

"KOMM DOCH, HAU MICH, DANN HOL ICH MEINEN GROßEN HUND ! ..."

wie war das gleich noch mit dem führerschein für den hund. deinen hund, roadrunner, sehe ich nach deiner eigenen beschreibung pers schon als "missbraucht" an, aber hey, ist ja deiner....

btw, wieso darf eigentlich jeder einfach so ein kind in die welt setzen ?

Nathan
07.11.2018, 15:51
Ohja, unser Ramses und ich haben etliche "Schulstunden" hinter uns und unser Grundstück ist entsprechend eingezaünt und gesichert. Mir folgt er aufs Handzeichen und bei größerer Entfernung aufs Kommando, meine Frau kann eine Feiztanz machen, es interessiert ihn nicht. Alleine kann sie mit ihm nicht raus, er würde sie einfach hinter sich herziehen. Nur wenn der Kater dabei ist, gehorcht er meiner Frau zumindest "rudimentär". Sehr wichtig ist, es gibt keine uneingeladenen Besucher bei uns.
Für sowas habe ich meine Russen. Die sind praktischer. Die benutzen ein WC, waschen sich die Pfoten und lecken nicht am Hintern der Kollegen, jedenfalls meine nicht. Nur saufen sie fürchterlich, aber Wodka is eh billiger als Hundefutter.

Nathan
07.11.2018, 15:53
du sagst es...

wie war das gleich noch mit dem führerschein für den hund. deinen hund, roadrunner, sehe ich nach deiner eigenen beschreibung pers schon als "missbraucht" an, aber hey, ist ja deiner....

Darf er ja nicht. Er muss erst unterm Führerbild "Heil Osiris" rufen, sonst geht nix.

Lilly
07.11.2018, 15:54
du sagst es...

Ich sagte ja schon, Schwa...zvergleich.

Ich amüsiere mich hier bestens. Jeder hat den klügsten, den stärksten, den intelligentesten und natürlich auch den liebsten Hund. Ist euch eigentlich klar, dass diese Angeberei das beste Futter für die Hundehasser ist?

roadrunner
07.11.2018, 16:05
Für sowas habe ich meine Russen. Die sind praktischer. Die benutzen ein WC, waschen sich die Pfoten und lecken nicht am Hintern der Kollegen, jedenfalls meine nicht. Nur saufen sie fürchterlich, aber Wodka is eh billiger als Hundefutter.

:gp::dg:

El viejo
07.11.2018, 16:17
Dazu kommt noch, dass man ein Tier bereits als Welpen haben sollte und ihm so ganz klare Regeln aufstellen kann und muss. Bei einem Hund aus dem Tierheim weiß man nie, was der bereits erlebt hat und worauf er panisch oder unberechenbar reagiert.

Unsere letzten drei Hunde habe wir alle aus dem Tierheim geholt und haben es nicht bereut, im Gegenteil.

Früher hatten wir auch nur Gebrauchshundewelpen, aber ab einem gewissen Alter kann man sich keinen Welpen mehr holen, damit das Tier nach dem Ableben wieder zurück ins Tierheim muss. Ein guter verantwortungsvoller Züchter gibt auch keine Welpen an Oldies ab (hoffe ich).

Auch denke ich, dass man mit Geduld und Erfahrung jeden Hund zu seinem Partner machen kann, auch wenn dieser eine schlechte Vorgeschichte hatte.

roadrunner
07.11.2018, 16:27

Ich amüsiere mich hier bestens. Jeder hat den klügsten, den stärksten, den intelligentesten und natürlich auch den liebsten Hund. Ist euch eigentlich klar, dass diese Angeberei das beste Futter für die Hundehasser ist?

Ich amüsiere mich ebenfalls köstlich, aber nun zu Deinem Post. Mein Hund ist alles andere als lieb. Das er extrem stark ist, ist ein Merkmal seiner Rasse und er ist zu intelligent, um irgendwelche Kunststückchen zu lernen, da ist er völlig "beratungsresistent". Ob er nun klug ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn er sich mal im Spiel mit unserem Kater zu einem überschaubaren Sprint hinreißen lässt, dauert der nur wenige Sekunden.:dd:

Lilly
07.11.2018, 16:29
Ich amüsiere mich ebenfalls köstlich, aber nun zu Deinem Post. Mein Hund ist alles andere als lieb. Das er extrem stark ist, ist ein Merkmal seiner Rasse und er ist zu intelligent, um irgendwelche Kunststückchen zu lernen, da ist er völlig "beratungsresistent". Ob er nun klug ist, vermag ich nicht zu beurteilen, aber wenn er sich mal im Spiel mit unserem Kater zu einem überschaubaren Sprint hinreißen lässt, dauert der nur wenige Sekunden.:dd:

Ich kenne mich mit Hunden ein ganz winzig kleines bisschen aus. :)

cornjung
07.11.2018, 16:38
Ich habe noch nie einen Hund scharf gemacht, und noch nie zur Hilfe geholt, im Gegenteil, sie immer aus der Schusslinie genommen. Weil ich mehr Angst um sie hatte wie um mich. Und in meinem Bekanntenkreis war es genauso . Nur kampf-und verteidigungsunfähige Luschen und Spiesser verstecken sich hinter ihren Hunden. Hunde sind Lebensqualität und ersetzen die Alarmanlage.

Ansuz
07.11.2018, 16:44
Ich hätte schon gerne wieder einen Hund, allein schon als jagdlichen Begleiter. Kann aber momentan keine guten Bedingungen bieten, so laß ich es bleiben.
In Zukunft, sobald die Bedingungen wieder gegeben sind, denke ich an einen verwaisten Jagdhund statt an einen Welpen. Die Jägerschaft vermittelt solche Hunde, deren Herrchen/Frauchen verstorben ist, nur in beste Hände.
Bei den Welpen von Züchtern sieht das leider übel aus, da geht es oft nur um Profit und so landen Jagdhunde dann bei Leuten, die null Plan haben.

FranzKonz
07.11.2018, 16:48
Ich hätte schon gerne wieder einen Hund, allein schon als jagdlichen Begleiter. Kann aber momentan keine guten Bedingungen bieten, so laß ich es bleiben.

Schade, ich hätte einen ganz lieben Kerl abzugeben.

Affenpriester
07.11.2018, 16:51
Ich kenne mich mit Hunden ein ganz winzig kleines bisschen aus. :)

Katzen sind mir lieber ... vielleicht auch weil sie störrisch sind.

Ansuz
07.11.2018, 17:10

Katzen mag ich auch. Hatte stets Katzen und Hunde gleichzeitig. Ich weiß, die meisten Jäger sind keine Katzenfreunde. :D
Meine Mutter hat einen persischen Windhund jetzt "geerbt", der ist mehr wie eine Katze vom Wesen, als wie ein Hund. Faszinierend, das Viech.

Ansuz
07.11.2018, 17:12
Das glaube ich unbesehen. Ein Jahr vielleicht noch des Darbens ist hier angesagt. Zu lange?

FranzKonz
07.11.2018, 17:17
Das glaube ich unbesehen. Ein Jahr vielleicht noch des Darbens ist hier angesagt. Zu lange?

Schon. Ich sollte nur mal auf ihn aufpassen, jetzt habe ich den Kerl schon ein halbes Jahr am Hals. Und so gern ich die Kerlchen auch habe, in mein Leben passt er nicht dauerhaft.

kotzfisch
07.11.2018, 17:17
geht nicht, ein Toter reicht. Bei einem Zweiten wird Ramses als gefährlicher Hund eingeschläfert.:cool:

8X68 hätte ich gedacht.Dein Mördertier wird danach schlafen,lange.

kotzfisch
07.11.2018, 17:19
Das kann ich nicht oft genug lesen! was waren das noch für Zeiten, als du noch Humor und Verstand zu kombinieren wusstest. Heute bleibt leider oft nur das nackte "und" übrig...

Der Hund dient, anders als Katzen,gerne als Projektionsfläche: Partnerersatz, Persönlichkeitssubstitution wie in dem Dachauer Fall, Kindersatz, Accessoire und Statussymbol....
Der Schadcanide und nur um einen solchen geht es,wenn die vorgenannten Motive vorliegen, ist hilfloser aber mitleidsunwürdiger Spielball des sozial, sexuell und psychopathologisch schwer gestörten Schadhundehalters und Hundehaltertäters.Pfui Deibel.

Wer sich Befriedigung verschafft, seinem Liebling täglich beim Kotpumpen und Abpressen des Spulwurmsubstrats lustvoll beizuwohnen und die noch warme Ausscheidung in roten Tüten aufzunehmen,
ist einfach hochgradig pervers.

Das ist das aktuelle literarische Kurzkunstwerk.

roadrunner
07.11.2018, 17:24
8X68 hätte ich gedacht.Dein Mördertier wird danach schlafen,lange.

Träume einfach weiter Deinen schönen Traum

roadrunner
07.11.2018, 17:28
Der Hund dient, anders als Katzen,gerne als Projektionsfläche: Partnerersatz, Persönlichkeitssubstitution wie in dem Dachauer Fall, Kindersatz, Accessoire und Statussymbol....
Der Schadcanide und nur um einen solchen geht es,wenn die vorgenannten Motive vorliegen, ist hilfloser aber mitleidsunwürdiger Spielball des sozial, sexuell und psychopathologisch schwer gestörten Schadhundehalters und Hundehaltertäters.Pfui Deibel.

Wer sich Befriedigung verschafft, seinem Liebling täglich beim Kotpumpen und Abpressen des Spulwurmsubstrats lustvoll beizuwohnen und die noch warme Ausscheidung in roten Tüten aufzunehmen,

Das ist das aktuelle literarische Kurzkunstwerk.

Hör mal A.... mit O...., wir hatten und haben Wach- und Hütehunde, um uns gegen das ausländische Einbrechergesocks wirkungsvoll zu schützen. :D

Zardoz
07.11.2018, 17:49
Hundehasser könnten das Spiegelbild unserer egoistischen, feigen Gesellschaft sein.

"Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."
(Franz von Assisi)

Ansuz
07.11.2018, 18:01
Hundehasser könnten das Spiegelbild unserer egoistischen, feigen Gesellschaft sein.

(Franz von Assisi)

Das soll Franz von Assisi gesagt haben? :rofl:
Danke, das hat mir den Tag gerettet.

Ansuz
07.11.2018, 18:08
Schon. Ich sollte nur mal auf ihn aufpassen, jetzt habe ich den Kerl schon ein halbes Jahr am Hals. Und so gern ich die Kerlchen auch habe, in mein Leben passt er nicht dauerhaft.
Zu spät, ein halbes Jahr in Hundejahren bedeutet bereits Dauerhaft für die Zweibeiner. :D

kotzfisch
07.11.2018, 18:08
Hör mal A.... mit O...., wir hatten und haben Wach- und Hütehunde, um uns gegen das ausländische Einbrechergesocks wirkungsvoll zu schützen. :D

Du bist nocht nicht so lange hier: Die Hunde, wahlweise Singvogelhassernummer ziehe ich hier jedes Jahr einmal ab, alle Neuen fallen
darauf herein. Nchts für ungut und ein vollmundiges Glückauf für Deinen Ramses .

kotzfisch
07.11.2018, 18:11

Welcher Art ist er denn? Kann er mit Katzen?

FranzKonz
07.11.2018, 18:18
Welcher Art ist er denn? Kann er mit Katzen?

Ungefähr so wie Alf: Als Sandwich sind sie recht. Wobei das Brot dabei nicht so wichtig ist.

Rhino
07.11.2018, 18:22

(Franz von Assisi)

Sollten einem Manne nicht die Frau, die Kinder, die Verwandten das liebste sein? Dem Priester scheint das ja nicht ganz recht zu passen.

Ansuz
07.11.2018, 18:29
Sollten einem Manne nicht die Frau, die Kinder, die Verwandten das liebste sein? Dem Priester scheint das ja nicht ganz recht zu passen.
Ich glaube nicht, daß dieses Zitat von Franz von Assisi stammt. Der Spruch ist neuzeitlicher, von Sprache und Inhalt her. Wird vielfach kolportiert in Kreisen sogen. Tier"schützer", ohne exakte Quellenangabe.

Wie dem auch sei, derartige Aussagen entsprechen dem, was Konrad Lorenz als soziale Sodomie bezeichnete.

Zardoz
07.11.2018, 18:32
Das soll Franz von Assisi gesagt haben? :rofl:
Danke, das hat mir den Tag gerettet.

Das Zitat wir ihm jedenfalls zugeschrieben, und seine Verbundenheit zu den Tieren ist bekannt.

Franz Verbundenheit zur Natur und seinen Mitgeschöpfen führte jedoch auch zu Spott und Hohn seiner Mitmenschen, sodass er sich mit seiner schöpfungsfreundlichen Theologie auch Feinde machte. Doch er ließ sich nicht davon beirren und führte seine Mission fort. So lässt sich mit Recht sagen, dass Franz ein Tierschützer erster Stunde war. Auch wenn die heutigen Auswüchse der industriellen Tierhaltung mitnichten mit der Lebenswelt des Franz von Assisi vergleichbar sind, so zählt die Gleichgültigkeit und Erbarmungslosigkeit der Menschen immer noch zum Ursprung dieses ausbeuterischen Systems. Diese Ursache zu bekämpfen, ist damals wie heute von zentraler Bedeutung, um den Schutz der Tiere und die Anerkennung ihres Rechts auf Leben und Leidensfreiheit erwirken zu können.

http://www.christen-fuer-tiere.de/zum-welttierschutztag-gedenken-an-franz-von-assisi

Ansuz
07.11.2018, 18:40
Das Zitat wir ihm jedenfalls zugeschrieben, und seine Verbundenheit zu den Tieren ist bekannt.

http://www.christen-fuer-tiere.de/zum-welttierschutztag-gedenken-an-franz-von-assisi

Aus Deinem Link:

Franz von Assisi wusste, dass Tiere Mitgeschöpfe sind, die uns in vielen Dingen sehr ähnlich sind: „Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.“ Die Erkenntnis, dass Maus, Hund, Schwein und Huhn, ja sogar der Regenwurm, vor Gott gleichgestellt sind, ist fundamental, und dennoch wird ihr heutzutage noch immer zu wenig Beachtung innerhalb des Christentums geschenkt. Daher stellt sich nach wie vor die berechtigte Frage, wo „der einhellige und scharfe Protest der traditionellen Kirchen und ihrer Gemeinden gegen die erbarmungslose Haltung der Tiere in modernen Agrarfabriken, gegen Horrorszenen des Mästens und Schlachtens, gegen den Frevel der Tierversuche“ (2) bleibt.
Das ist, mit Verlaub, nichts als Propaganda. Das in Anführungszeichen gestellte Zitat am Anfang ist nicht einmal belegt, außerdem völliger Schwachfug.
Schon mal was gehört vom Strickleiternervensystem z.B.?

Zardoz
07.11.2018, 19:17
Aus Deinem Link:

Das ist, mit Verlaub, nichts als Propaganda. Das in Anführungszeichen gestellte Zitat am Anfang ist nicht einmal belegt, außerdem völliger Schwachfug.
Schon mal was gehört vom Strickleiternervensystem z.B.?

Natürlich ist das Propaganda, Propaganda kann für alle Interessen genutzt werden, von daher ist der Begriff Propaganda wertneutral.
Wenn die Propaganda z.B. die Massentierhaltung anprangert, dann sehe ich darin nichts verwerfliches.

https://www.landschafftleben.at/website/var/tmp/image-thumbnails/0/1144/thumb__slider/elterntiere1.jpeg

https://www.schweine.net/images/stallbilder/tierschutz/strohraufen-im-deckzentrum.jpg

https://www.bilderhoster.net/users/usr/rcaw96s2.jpg

Aber was interessieren uns Umwelt- und Tierschutz, der Strom kommt aus der Steckdose und das Schnitzel aus dem Kühlregal, stimmts?

Lilly
08.11.2018, 06:39
Ich glaube nicht, daß dieses Zitat von Franz von Assisi stammt. Der Spruch ist neuzeitlicher, von Sprache und Inhalt her. Wird vielfach kolportiert in Kreisen sogen. Tier"schützer", ohne exakte Quellenangabe.

Wie dem auch sei, derartige Aussagen entsprechen dem, was Konrad Lorenz als soziale Sodomie bezeichnete.

Ja, klar! Welch armselige Menschen, die niemals die Liebe eines Hundes erfahren durften.

Schopenhauer
08.11.2018, 07:17

Störrisch?
Sie haben Charakter, was ich sehr schätze. :)

(Haben Hunde auch....siehe Wesen/Charakter/Eigenschaften...je nach Rasse.)

Schopenhauer
08.11.2018, 07:21

Erinnert an einen Akita Inu.
Mein Favorit.

(Ja, Zeitbombe. Passt. S.o.)

Schopenhauer
08.11.2018, 07:42
Natürlich ist das Propaganda, Propaganda kann für alle Interessen genutzt werden, von daher ist der Begriff Propaganda wertneutral.
Wenn die Propaganda z.B. die Massentierhaltung anprangert, dann sehe ich darin nichts verwerfliches.

https://www.landschafftleben.at/website/var/tmp/image-thumbnails/0/1144/thumb__slider/elterntiere1.jpeg

https://www.schweine.net/images/stallbilder/tierschutz/strohraufen-im-deckzentrum.jpg

https://www.bilderhoster.net/users/usr/rcaw96s2.jpg

Aber was interessieren uns Umwelt- und Tierschutz, der Strom kommt aus der Steckdose und das Schnitzel aus dem Kühlregal, stimmts?

Grauenhaft.
Fleischesser können es vermeiden...

(Ich war schon auf Schlachthöfen und in Legebatterien (damals)...)

Nathan
08.11.2018, 09:06

In der Tat. Das gibt Stoff. Wobei ich keine Tiere Lebewesen, Hunde auch nicht. Das sind nur domestizierte Tiere. Funktioniert so ein Tier nicht in erwarteter Weise, dann ist die Erwartungshaltung eventuell falsch justiert oder der Halter ist ein Trottel, der sich im Hund wie in einem Spigel selbst erlebt. Ist der Hund verhaltensauffällig gilt das sehr häufig auch für Frauchen/Herrchen, es sei denn, dem Tier ist schon vor Inbesitznahme etwas angetan worden.

Für meinen Lebensstil sind leider die Lebensäußerungen speziell von Hunden völlig unkompatibel. Sämtliche Emissionsformen, denen ein Hund im Normbetrieb unterliegt bereiten mir körperliches Unwohlsein. Die sprichwörtliche hündische Treue verstärkt die Abscheu nur noch mehr. Passt einfach nicht. Da kann der Hund nichts dafür.

Nathan
08.11.2018, 09:11
Grauenhaft.
Fleischesser können es vermeiden...

(Ich war schon auf Schlachthöfen und in Legebatterien (damals)...)
Ich werde völlig ohne konkrete Absicht praktisch ganz von selbst immer mehr zum Vegetarier. Hunde esse ich grundsätzlich nicht, aber auch andere Tiere wie Pferde oder Katzen schmecken mir nicht. Kühe und Schweine meide ich weitgehend, wobei es hier zu gelegentlichen Rückfällen kommt. Wenn ich dann an einer friedlich mümmelnden Kuh vorbeikomme habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Schweineställe umkurve ich weiträumig, weil diese meine Chemorezeptoren zum Überschwingen bringen.

Nathan
08.11.2018, 09:12
Katzen mag ich auch. Hatte stets Katzen und Hunde gleichzeitig. Ich weiß, die meisten Jäger sind keine Katzenfreunde. :D
Meine Mutter hat einen persischen Windhund jetzt "geerbt", der ist mehr wie eine Katze vom Wesen, als wie ein Hund. Faszinierend, das Viech.
Solange er noch bellt ist er dennoch undiskutabel!

Nathan
08.11.2018, 09:16

Das ist das aktuelle literarische Kurzkunstwerk. "Schadcanide" ... wow!
:appl:

Politikqualle
08.11.2018, 09:18

.. wie soll denn sonst das Oktoberfest in München stattfinden ...

... https://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty-lifestyle/die-oktoberfest-diaet-kalorien-tabelle-fuers-oktoberfest/85683-8-ger-DE/wiesn-essen-brat-hendl-und-mass-bier-im-kalorien-check_i753.jpg

Nathan
08.11.2018, 09:18
Sag bitte nicht A... mit O...zu meinem Hundenichtmögerkumpel!

Nathan
08.11.2018, 09:25

... https://www.fem.com/var/fem/storage/images/beauty-lifestyle/die-oktoberfest-diaet-kalorien-tabelle-fuers-oktoberfest/85683-8-ger-DE/wiesn-essen-brat-hendl-und-mass-bier-im-kalorien-check_i753.jpg

Abschaffen. Das Oktoberfest muss abgeschafft werden. Da heiratet niemand mehr, da wird nur gesoffen und gepöbelt. Die Millionen von Fremden werden von der neuen bayerischen Grenzpolizei abgefangen und bekommen ne Ladung LSD mit etwas Speed. Da hast du dann den begehrten Kontrollverlust, die Hochgeschwindigkeitsfarbenspiele und das Herzrasen. Aggressions- und Sexualtrieb sind praktisch abgeschaltet. Für den Trip berechnen wir die durchschnittliche Summe, die so ein Besucher am Tag ausgibt, also in etwa nen Hunni, Reisekosten nicht gerechnet. München wird fremdenfrei!

roadrunner
08.11.2018, 10:23
Sag bitte nicht A... mit O...zu meinem Hundenichtmögerkumpel!

Da hättest Du besser seine Antwort an mich gelesen.:appl:

roadrunner
08.11.2018, 10:25
Abschaffen. Das Oktoberfest muss abgeschafft werden. Da heiratet niemand mehr, da wird nur gesoffen und gepöbelt. Die Millionen von Fremden werden von der neuen bayerischen Grenzpolizei abgefangen und bekommen ne Ladung LSD mit etwas Speed. Da hast du dann den begehrten Kontrollverlust, die Hochgeschwindigkeitsfarbenspiele und das Herzrasen. Aggressions- und Sexualtrieb sind praktisch abgeschaltet. Für den Trip berechnen wir die durchschnittliche Summe, die so ein Besucher am Tag ausgibt, also in etwa nen Hunni, Reisekosten nicht gerechnet. München wird fremdenfrei!

Du scheinst ja beste Erfahrungen zu haben.:D

Mütterchen
08.11.2018, 11:10
...

Herdenschutzhunde ticken ganz anders als "normale" Rassen, aber die Hunde sind einfach Klasse. (gekürzt Mütterchen)

Dazu zwei Fragen: was sind normale Rassen und wie ticken Herdenschutzhunde?
Das frage ich aus ehrlichem Interesse.

cornjung
08.11.2018, 11:11
geht nicht, ein Toter reicht. Bei einem Zweiten wird Ramses als gefährlicher Hund eingeschläfert.:cool:
Roady, dein Hund Ramses II hat bereits einen Menschen gekillt ? Dein Verhalten ist grob fahrlässig und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit böse enden, denn der Hund wird wieder austicken. Und dann gehts dir an den Kragen....Rotphase.

..Ein Pitbull hatte sein Frauchen angegriffen, Polizei benötigte 12 Schüsse, um das Tier zu töten
Kein Wunder, die normale deutsche Polizei trifft nicht mal aus 5 Meter ins Herz oder Kopf...

dscheipi
08.11.2018, 11:15
(gekürzt Mütterchen)

ich kenn nur sagen, dass ein herdenschutzhund einer ist, der eine herde bewacht und schützt, wie halt bei schafherden der klassische schäferhund.

eine normale rasse ist ein komischer begriff, gibt ja auch noch die mischlinge.

die hoch gezüchteten hunde sind sehr krankheitsanfällig, nach meiner erfahrung - von hüftdysplasie bis diabetes hatten unsere schäferhunde alles, gleichzeitig waren sie mir vom wesen her am liebsten.

hunde sind die besseren menschen, das steht für mich schon lange völlig ausser frage.

wenn ein hund austickt, dann ist das problem am anderen ende der leine - halt einer der im strangtitel genannten psychopathen.

Mütterchen
08.11.2018, 11:31
ich kenn nur sagen, dass ein herdenschutzhund einer ist, der eine herde bewacht und schützt, wie halt bei schafherden der klassische schäferhund.

eine normale rasse ist ein komischer begriff, gibt ja auch noch die mischlinge.

die hoch gezüchteten hunde sind sehr krankheitsanfällig, nach meiner erfahrung - von hüftdysplasie bis diabetes hatten unsere schäferhunde alles, gleichzeitig waren sie mir vom wesen her am liebsten.

hunde sind die besseren menschen, das steht für mich schon lange völlig ausser frage.

wenn ein hund austickt, dann ist das problem am anderen ende der leine - halt einer der im strangtitel genannten psychopathen.

Ich hatte schon einige Hunde, verschiedene Rassen....klar haben sie sich charakterlich unterschieden, aber letztendlich waren sie alle auch wieder auf eine Art gleich: sie waren alle friedlich, freundlich und gutmütig auf eine etwas trottelige, aber sehr liebenswerte Art und Weise.
Und immer war der Hund den ich gerade hatte irgendwie perfekt.
Momentan habe ich einen Ridgeback, der ist viel zu groß für seine Rasse und sein eigenes Körperschema muss dem eines Zergpinschers entsprechen, so wie er sich verhält. Dass er ein Jagdhund ist weiß er nicht, weswegen ich auch nicht so sicher bin ob ein Herdenschutzhund tatsächlich immer weiß was ihm im Blut liegen sollte.
Jedenfalls mag ich meinen faulen Hund der eigentlich ein agiler Jäger sein soll sehr.
Und wenn du mal die Hundeliebe meines Lebens sehen möchtest, in diesem Strang habe ich ihn mal eingestellt. Bild Nr. 1.
https://politikforen.net/showthread.php?174034-Hundebilder&p=8778497#post8778497

Schopenhauer
08.11.2018, 11:34
Ich werde völlig ohne konkrete Absicht praktisch ganz von selbst immer mehr zum Vegetarier. Hunde esse ich grundsätzlich nicht, aber auch andere Tiere wie Pferde oder Katzen schmecken mir nicht. Kühe und Schweine meide ich weitgehend, wobei es hier zu gelegentlichen Rückfällen kommt. Wenn ich dann an einer friedlich mümmelnden Kuh vorbeikomme habe ich immer ein schlechtes Gewissen. Schweineställe umkurve ich weiträumig, weil diese meine Chemorezeptoren zum Überschwingen bringen.

Woher weißt Du, daß Hunde, Pferde und Katzen dir nicht schmecken?

Nathan
08.11.2018, 11:46
Da hättest Du besser seine Antwort an mich gelesen.:appl:
Ja, er ist ein Grobian und es beliebt ihm durchaus, auch mich ganz wüst zu beschimpfen.

dscheipi
08.11.2018, 11:46
Ich hatte schon einige Hunde, verschiedene Rassen....klar haben sie sich charakterlich unterschieden, aber letztendlich waren sie alle auch wieder auf eine Art gleich: sie waren alle friedlich, freundlich und gutmütig auf eine etwas trottelige, aber sehr liebenswerte Art und Weise.
Momentan habe ich einen Ridgeback, der ist viel zu groß für seine Rasse und sein eigenes Körperschema muss dem eines Zergpinschers entsprechen, so wie er sich verhält. Dass er ein Jagdhund ist weiß er nicht, weswegen ich auch nicht so sicher bin ob ein Herdenschutzhund tatsächlich immer weiß was ihm im Blut liegen sollte.
Jedenfalls mag ich meinen faulen Hund der eigentlich ein agiler Jäger sein soll sehr.
Und wenn du mal die Hundeliebe meines Lebens sehen möchtest, in diesem Strang habe ich ihn mal eingestellt. Bild Nr. 1.
https://politikforen.net/showthread.php?174034-Hundebilder&p=8778497#post8778497

wir haben einmal einen hund aus dem tierheim geholt, einen schäferhund, der hatte schlimmstes hinter sich (haben wir hernach von einem feuerwehrmann erfahren, den haben seine leute, als die in urlaub fuhren, in den keller gesperrt, bis die nachbarn das gewinsel hörten und die feuerwehr holten, der hund hatte den putz von den wänden gefressen und was so geschwächt, dass man ihn mit dem sautrog raustragen musste) - der hund hat im auto, als wir ihn zu uns fuhren, so gezittert, eine solche angst, dass es mir so ans herz ging und ich die ganze fahrt am steuer geheult hab.

nach 2 wochen hast du den hund nicht wieder erkannt - unsere küchenpsychologie war sehr wirksam. der hund ging ja erstmal unter dem küchentisch nicht mehr hervor, alle verfügbaren hände runter hängen lassen, nachts dort auf einer isumatte daneben gepennt, bis der hund merkte, jetzt ging es ihm gut, er war in sicherheit.

als der hund gestorben ist, da war bei uns lange lange staatstrauer, auch im halben ort, der das gute tier kannte.

bei einem hund ist es halt so, so lange die satt und zufrieden sind, es ihnen gut ist, kommt der jäger nicht zum vorschein - gibt es einen grund, einen impuls, dann kommt die natur durch. aber domestiziert ist das ja auch nicht nötig.

wie du schreibst, sie haben das freundliche und gutmütige im naturell, wenn es ihnen gut geht.

bei herdenschutzhunden ist es so, dass die das ja lernen, da wird das nötige für dessen "job" einfach trainiert - und das beschützende,wenn nötig, das haben hunde in sich, das hab ich öfters selbst erlebt, wenn jemand schreiend oder bedrohlich auf einen zuging und der hund daneben war - und wenns nur ein kleiner war, die haben da allesamt sofort reagiert und eine drohgebärde auf den angreifer hin gemacht.

auf hunde ist verlass, es gibt m.e. kaum ein loyaleres, treueres wesen.

Nathan
08.11.2018, 11:48
Eine sehr schlaue Frage, Schopenhauerchen. Ich beherrsche u.a. auch die Kraft der Imagination ganz perfekt und wenn ich mir vorstelle, ich beiße z.B. in ein knuspriges Katzenöhrl dann krieg ich einen Würgereiz, so wie bei Stierhoden oder Hunderücken. uahhh

Schopenhauer
08.11.2018, 11:50
Eine sehr schlaue Frage, Schopenhauerchen. Ich beherrsche u.a. auch die Kraft der Imagination ganz perfekt und wenn ich mir vorstelle, ich beiße z.B. in ein knuspriges Katzenöhrl dann krieg ich einen Würgereiz, so wie bei Stierhoden oder Hunderücken. uahhh

Na, ich muss gar nicht erst wissen wie sie schmecken, denn das ist nicht mein einziges Kriterium...:)
IGITT.

Nathan
08.11.2018, 11:51
Du scheinst ja beste Erfahrungen zu haben.:D
Dass meine politischen Ansichten eher bunt sind ist kein Zufall...

El viejo
08.11.2018, 11:52
Es gibt hier beim Thema sehr viele Tierfreund/-liebhaber und das ist gut so. Ich zähle mich auch dazu.

Wenn die Tierliebe aber so groß ist, müssten eigentlich alle Veganer sein, denn es passt doch nicht, wenn man mit einer Hand sein Haustier streichelt und mit der anderen Hand das Kotelett zum Mund führt. :?

Duck und wech.

Noch ganz schnell, ICH bin Veganer! :D

Nathan
08.11.2018, 11:53
Na, ich muss gar nicht erst wissen wie sie schmecken, denn das ist nicht mein einziges Kriterium...:)
IGITT.

Ich kenne eigentlich nur zwei Kriterien im Umgang mit Lebewesen: Essbar oder....bar. Der Rest fällt schon unter uninteressant. Ausnahme: Das HPF als rein virtuelle Lebensumgebung.

Nathan
08.11.2018, 11:54
Es gibt hier beim Thema sehr viele Tierfreund/-liebhaber und das ist gut so. Ich zähle mich auch dazu.

Wenn die Tierliebe aber so groß ist, müssten eigentlich alle Veganer sein, denn es passt doch nicht, wenn man mit einer Hand sein Haustier streichelt und mit der anderen Hand das Kotelett zum Mund führt. :?

Duck und wech.

Das passt nur dann nicht, wenn das Kotelett vom Haustier stammt...

BrüggeGent
08.11.2018, 12:01
Das passt nur dann nicht, wenn das Kotelett vom Haustier stammt...

Pferdefleisch ist lecker.Kann man nur empfehlen.:dg:

Schopenhauer
08.11.2018, 12:02
Ich kenne eigentlich nur zwei Kriterien im Umgang mit Lebewesen: Essbar oder....bar. Der Rest fällt schon unter uninteressant. Ausnahme: Das HPF als rein virtuelle Lebensumgebung.

Da kenne ich mehrere. :D

Na, als Lebensumgebung.
Ne, also wirklich nicht, noch nicht mal virtuell. Es ist weit ab vom Schuß...ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus, manchmal bis zum Schleudertrauma oder Lachanfall. Oder beides! Tolle Kombination. :haha: Da wissen meine Leute gleich schon wieder wo ich rumsurfe und schließen die Fenster...

Trantor
08.11.2018, 12:03

man weiss nie so genau was in der Wurst drin ist....

dscheipi
08.11.2018, 12:04

ordentlich zubereitet kannst du fast jedes tier essen - wie auch jeden menschen.

grad menschenfleisch soll wie schweinefleisch schmecken, aussehen tut es so und der mensch ist mit dem schwein diesbezüglich sehr verwandt, weshalb bis mind. ende der 70er in bonn menschen, deren lebern hin waren, schweinelebern eingepflanzt wurden, mit denen die einige jahre leben konnten.

wenn mans nicht weiss, kann man den menschen fast alles auf den teller legen, sahnesauce dazu, evtl. panade und alles ist ganz wunderbar.

ich esse fleisch aber wenig und wenn, dann nur gutes. also wegen mir gibts keine massentierzucht und massentierhaltung.

Schopenhauer
08.11.2018, 12:08
also wegen mir gibts keine massentierzucht und massentierhaltung.

...seit über vier Jahrzehnten nicht...:)

El viejo
08.11.2018, 12:18

Ich kann nur vom Kangal sprechen, aber die anderen Herdenschutzhunde sind ähnlich.

- er hat eine sehr starke Bindung an sein Territorium und verteidigt es kompromisslos
- er schließt sich sehr eng an seine Bezugsperson an, zeigt dieses ab nicht so nach außen wie andere Rassen
- Übergriffe eines Kangal auf Kinder sind nicht zu befürchten (sagt man)
- der Kangal ist ruhig und ausgeglichen und neigt nicht zur Nervosität oder Hektik
- sehr ausgeprägter Schutztrieb
- Fremden gegenüber ist er reserviert und misstrauisch
- Zwingerhaltung ist ein no go für einen Kangal
- unser wollte bei jedem Wetter immer nur draußen im Garten/Terrasse sein, am liebsten auch Nachts, aber da haben wir ihn reingeholt

Statt "normale Rassen" hätte ich besser andere Rassen schreiben sollen.

Lilly
08.11.2018, 12:36

Ursprünglich gezüchtet zur Löwenjagd und mittlerweile leider zum Modehund verkommen, genau wie vor einiger Zeit Labradore, Retriever und Border Collie

Herdenschutzhunde zeichnen sich in erster Linie durch weitgehend selbständiges Handeln aus. Deshalb sind sie für gewöhnlich nicht ganz einfach zu erziehen.

Mütterchen
08.11.2018, 12:47
Ursprünglich gezüchtet zur Löwenjagd und mittlerweile leider zum Modehund verkommen, genau wie vor einiger Zeit Labradore, Retriever und Border Collie

Herdenschutzhunde zeichnen sich in erster Linie durch weitgehend selbständiges Handeln aus. Deshalb sind sie für gewöhnlich nicht ganz einfach zu erziehen.

Mein Mann wollte schon vor etlichen Jahren einen Ridgeback, ich hatte Bedenken wegen des Jagdtriebes - und was ist? Der Hund ist vollkommen unkompliziert und einmal hat er sich vor einem aufspringenden Hasen so erschreckt dass er erst mal ein paar Meter in die andere Richtung zurückgesprungen ist.
Mein erster Hund, ein Schäferhund-Mischling ( wobei ich einen echten Schäferhund meine, also einen der diesen Job machte und keinem Rassestandard entsprach) war sicher kein Anfängerhund. Er hatte auch einen Hang zu eigenen Entscheidungen und einen starken Schutztrieb, was ja auf der einen Seite klasse war, er hat meine Kinder wirklich sicher bewacht und begleitet, andererseits aber auch viel Durchsetzungsvermögen von meiner Seite aus notwendig machte.

Ich habe auf jeden Fall sehr viele Fehler gemacht die mir jetzt, mit mehr Erfahrung nicht mehr passieren würden. Der gute Hund hat mir wohl alle Fehler verziehen, er war ein wunderbarer Weggefährte und ich vermisse ihn ( eigentlich war es ja eine SIE ) heute immer noch.

latrop
08.11.2018, 13:09

Haben die Hühner bei dir so dicke Haxen ? :?

roadrunner
08.11.2018, 13:10
Roady, dein Hund Ramses II hat bereits einen Menschen gekillt ? Dein Verhalten ist grob fahrlässig und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit böse enden, denn der Hund wird wieder austicken. Und dann gehts dir an den Kragen....Rotphase.

Kein Wunder, die normale deutsche Polizei trifft nicht mal aus 5 Meter ins Herz oder Kopf...
Mein Hund hat selbstverständlich noch niemanden verletzt oder gar getötet. Nur ein Schwachkopf hier im Threat glaubte, ihn beherrschen zu können.:dru:

Was nun den getöteten Pitbull angeht, so trafen alle Kugeln, die Durchschlagskraft war offensichtlich zu gering.

roadrunner
08.11.2018, 13:14

Duck und wech.

... und ich bin bekennender Vegetarier 2. Ordnung!:))

Ich ernähre mich auch mit Vegetariern 1. Ordnung:fizeig:

roadrunner
08.11.2018, 13:19

... und Kuheutern:kotz:

roadrunner
08.11.2018, 13:24
Dass meine politischen Ansichten eher bunt sind ist kein Zufall...
hahaha, ich spreche von Mescalin, Nepalshit, Lysergsäurediethylamid und dgl.:fizeig:

cornjung
08.11.2018, 15:41
Mein Hund hat selbstverständlich noch niemanden verletzt oder gar getötet. Nur ein Schwachkopf hier im Threat glaubte, ihn beherrschen zu können.:dru:
Roady, hättest du dazumal im Geschichtsunterricht aufgepasst, und nicht nur Fix und Foxi, Pornos und Roady News gelesen, wüsstest du, dass dein fetter Ramses-Bulle mit 90 Kilo gegenüber Elefanten ein Leichtgewicht ist. Die haben bis zu 6.000 !!! Kilo und sind sehr leicht zu beherrschen . Fast 200 hatte Poros befehligt- sogar im Rudel- und 150 afrikanische gehen indische haben bei Raphia gekämpft. Und sogar Hannibal hat einen geritten, über die Alpen. Und wenn die zu behrrschen sind, dann dein Zwerg erst recht. Deinen Koloss setzt Jeder in 10 Sekunden schachmatt....Buttersäüre, Salmiak, Salzsäüre....von einer läüfigen Hündin oder einem leckern Pansen ganz abgesehen. Mordfall Manfred Meisel ( Bierkönig ) und seiner 6 scharfen Hunde !

Lilly
08.11.2018, 15:47
... und Kuheutern:kotz:

Mein Hund liiiieeebt Kuheuter.

Zyankali
08.11.2018, 15:48
Deinen Koloss setzt Jeder in 10 Sekunden schachmatt....Buttersäüre, Salmiak, Salzsäüre....von einer läüfigen Hündin oder einem leckern Pansen ganz abgesehen.

solltest dich evtl mal bei der mafia melden.... ;)

Die italienische Mafiaorganisation Camorra hat es in Neapel auf einen äußerst erfolgreichen Drogenhund abgesehen: Dass „Pocho“ bereits zwei Tonnen an illegalen Substanzen aus dem Verkehr gezogen hat, ist dem Familienclan ein Dorn im Auge. Sie hat nun ein Kopfgeld von 5000 Euro auf den Jack Russell Terrier ausgesetzt.

https://www.krone.at/1798776

cornjung
08.11.2018, 15:51
solltest dich evtl mal bei der mafia melden....
Nein. Jack Russels sind Terrier und meine Freunde....die können sich eher bei mir melden.

roadrunner
08.11.2018, 16:02
Roady, hättest du dazumal im Geschichtsunterricht aufgepasst, und nicht nur Fix undd Foxi und Pornos gelesen, wüsstest du, dass dein fetter Ramses-Bulle mit 90 Kilo gegenüber Elefanten ein Leichtgewicht ist. Die haben bis zu 6.000 !!! Kilo und sind sehr leicht zu beherrschen . Fast 200 hatte Poros befehligt- sogar im Rudel- und 150 afrikanische gehen indische haben bei Raphia gekämpft. Und sogar Hannibal hat einen geritten, über die Alpen. Und wenn die zu behrrschen sind, dann dein Zwerg erst recht. Deinen Koloss setzt Jeder in 10 Sekunden schachmatt....Buttersäüre, Salmiak, Salzsäüre....von einer läüfigen Hündin oder einem leckern Pansen ganz abgesehen.

Ach ja, wie ich schon mal schrieb: Einbildung ist auch eine Bildung und Angabe eine besondere Gabe Gottes, Du hirnloser Schwachkopf. Einen Vorteil hast Du ja, Durch Wegfall des Gehirns kannst Du problemlos mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch blinzeln. Du hast ja noch nicht einmal Deine Frau im Griff, geschweige meinen "Kleinen" hier der Beweis:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64304&stc=1

JWalker
08.11.2018, 16:06

Auf meinen diversen Ausflügen in die freie Natur kann ich zunehmend beobachten, dass vielen Hundehaltern offensichtlich ein Hund gar nicht mehr ausreicht.
Die Tendenz geht immermehr zum Zweit- oder Dritthund. Auch Herr/Frauchen mit vier oder mehr Exemplaren sind keine große Seltenheit mehr.
Was mich zu der Frage veranlaßt : gibt es eigentlich noch eine Hundesteuer ? wird diese zuverlässig eingezogen ?
Wenn ja, scheint die wohl viel zu niedrig angesetzt.
Also mein Vorschlag: Tausend € für den ersten Hund, Zweitausendfünfhundert für den zweiten und Fünftausend für den dritten Hund.

dscheipi
08.11.2018, 16:10
Auf meinen diversen Ausflügen in die freie Natur kann ich zunehmend beobachten, dass vielen Hundehaltern offensichtlich ein Hund gar nicht mehr ausreicht.
Die Tendenz geht immermehr zum Zweit- oder Dritthund. Auch Herr/Frauchen mit vier oder mehr Exemplaren sind keine große Seltenheit mehr.
Was mich zu der Frage veranlaßt : gibt es eigentlich noch eine Hundesteuer ? wird diese zuverlässig eingezogen ?
Also mein Vorschlag: Tausend € für den ersten Hund, Zweitausendfünfhundert für den zweiten und Fünftausend für den dritten Hund.

das, wovon du schreibst, sind protzer... die alten leute, die ausser einem hund nicht mehr haben, träfe eine gesteigerte hundesteuer über gebühr, ich bin da nicht dafür.

hundesteuer gibts nach wie vor, aber ich hab keine ahnung, wie hoch die sind und wie sich das staffelt.

roadrunner
08.11.2018, 16:10
Mein Hund liiiieeebt Kuheuter.
I C H N I C H T :kotz: Mein Hund und mein Kater lieben Pansen, ich habe nur im Restaurant einmal Kuttelsuppe probiert und stehengelassen.

cornjung
08.11.2018, 16:38
Ach ja, wie ich schon mal schrieb: Einbildung ist auch eine Bildung und Angabe eine besondere Gabe Gottes, Du hirnloser Schwachkopf. Einen Vorteil hast Du ja, Durch Wegfall des Gehirns kannst Du problemlos mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch blinzeln. Du hast ja noch nicht einmal Deine Frau im Griff, geschweige meinen "Kleinen" hier der Beweis:

Ja, ja, ich habs kapiert. Fakten interssieren dich nicht. Nur pubertäre Bildchen, Fix und Foxi, leere Parolen und sinnfreie Phrasen.

kotzfisch
08.11.2018, 17:16

Hundesteuer ist Gemeindesache.Wende Dich an Dein Rathaus.
Es ist übrigens eine nichtzweckgebundene Luxussteuer und kein Spulwurmfreund kann sich
rausreden, sollte seine Kotpumpe auf den Gehweg absetzen, dafür zahle er sie.

Solche Idiotensprüche habe ich schon gehört.
Ich zahle Stuern und scheisse auch nicht auf die Strasse.

Schopenhauer
08.11.2018, 19:59
das, wovon du schreibst, sind protzer... die alten leute, die ausser einem hund nicht mehr haben, träfe eine gesteigerte hundesteuer über gebühr, ich bin da nicht dafür.

hundesteuer gibts nach wie vor, aber ich hab keine ahnung, wie hoch die sind und wie sich das staffelt.

Hier zahlt man für den ersten Hund 126 Euro.
Für den zweiten Hund: 177 Euro.
Jährlich.

Nathan
08.11.2018, 22:46
hahaha, ich spreche von Mescalin, Nepalshit, Lysergsäurediethylamid und dgl.:fizeig:
ich sag ja, das ist kein Zufall. Geh vom Schlauch runter. Und lysergsäurediethylamid kann ich auch ohne wiki buchstabieren. Blind, bei Tag und Nacht. BTW, Castaneda gelesen?

Nathan
08.11.2018, 22:47
Jährlich.
Auch als Hundehaltungsverweigerer finde ich Hundsteuern wirklich blöd. Für was? Eine Abgabe nach dem Emissionsschutzgesetz hielte ich dagegen für angebracht.

Nathan
08.11.2018, 22:49
Es ist übrigens eine nichtzweckgebundene Luxussteuer und kein Spulwurmfreund kann sich

Obwohl du voll der blöde Hund bist. Deine Beherrschung ist vorbildlich!

Sitting Bull
08.11.2018, 23:30
Bei uns werden Katzen mit Billardkugeln begrüßt.Das freut die Ringeltauben, Kleiber, Eichelhäher, Amseln etc.:hsl:

Ein Bekannter bezog einst eine eingezäunte Reihenhaussiedlung.
Statt ihren Männern die Eiern zu kraulen ,schaften sich die Nachbarsfrauen Katzen an.
Die katzen haben dann auch noch auf seine Terrasse geschissen.

Da hat ihm sein Freund seinen zahmen Dachs für einige Zeit zur Verfügung gestellt.
Das Gemetzel unter den doofen Hauskatzen nahm seine Lauf.

Schopenhauer
09.11.2018, 06:35
Auch als Hundehaltungsverweigerer finde ich Hundsteuern wirklich blöd. Für was? Eine Abgabe nach dem Emissionsschutzgesetz hielte ich dagegen für angebracht.

Nun, sie greifen einem halt in die Tasche, weil sie es können...:D

Politikqualle
09.11.2018, 09:41
Ich zahle Stuern und scheisse auch nicht auf die Strasse. .. dafür zahlt der Mensch dann aber zusätzlich Kanal- und Abwassergebühren ..

pixelschubser
09.11.2018, 09:51
Jährlich.

So sollte es sein. In Berlin zahlt nicht eine Zecke Hundesteuer.

Affenpriester
09.11.2018, 10:37

Lysergsäurediethylamid ist dem Meskalin vorzuziehen, fördert keinen Brechreiz, ist zuverlässiger und alles sieht viel plastischer drauf aus.

roadrunner
09.11.2018, 11:29
ich sag ja, das ist kein Zufall. Geh vom Schlauch runter. Und lysergsäurediethylamid kann ich auch ohne wiki buchstabieren. Blind, bei Tag und Nacht. BTW, Castaneda gelesen?
Während des Studiums war bei uns nur Alkohol akzeptabel. Für die Rauch-, Schluck- und Spritztrottel hatten wir nur Verachtung übrig und sie wurden von uns immer fortgejagt, es waren nun mal Weicheier.

roadrunner
09.11.2018, 11:31
Lysergsäurediethylamid ist dem Meskalin vorzuziehen, fördert keinen Brechreiz, ist zuverlässiger und alles sieht viel plastischer drauf aus.
Nein danke, ich bleibe lieber clean.

roadrunner
09.11.2018, 11:32
Ich auch LSD:ätsch:

Nathan
09.11.2018, 11:35

Nice pic, bro. Jedoch irrst du, was Cornjung betrifft. Er muss seine Frau nicht "im Griff" haben, in einer funktionierenden Partnerschaft hat keiner den anderen "im Griff", sondern man entscheidet gemeinsam und berücksichtigt dabei Stärken und Schwächen seines Partners ohne ihn für seine Stärken zu glorifizieren und seine Schwächen zu verachten. Cornjung hat das drauf. Politisch sind wir noch nie Zwillinge gewesen aber nach ein paar Jährchen der totalen Anfeindung haben wir nun eine gesunde Basis gefunden. Daran hatte er gehörigen Anteil. Es geht also auch ohne dauernde Beleidigungen.

Es gibt ein paar hier, die praktisch nichts anderes können als ständig aus einem Wortschatz von ca. 11 Herabwürdigungen (u.a. "verlogene Drecksau", "hinterhältiger Drecksack", "linke Bazille") beleidigende Beiträge ohne wirklichen Inhalt zu schreiben. Die sollten kein Maßstab sein.

cornjung
09.11.2018, 11:36
Während des Studiums war bei uns nur Alkohol akzeptabel. Für die Rauch-, Schluck- und Spritztrottel hatten wir nur Verachtung übrig und sie wurden von uns immer fortgejagt, es waren nun mal Weicheier.
Ja, ja, alles Luschen, Schwuchteln und Weicheier....bis auf den Hünen Roady und seinen Leibwächter Ramses.

Nathan
09.11.2018, 11:37
Kaisers Kaffeekanne in einem mulitcolor 3-D Holgramm kriegste mit LSD nicht hin.

Affenpriester
09.11.2018, 11:45
Kaisers Kaffeekanne in einem mulitcolor 3-D Holgramm kriegste mit LSD nicht hin.

Du würdest dich umgucken, was ich alles damit hinbekomme ... .

Affenpriester
09.11.2018, 11:46
Nein danke, ich bleibe lieber clean.

Ist vielleicht auch besser so.

Nathan
09.11.2018, 11:47
Früher war alles nicer... auch die Sache mit den verbotenen Substanzen. Das war sehr eng begrenzt. Eckes Edelkirsch und mit etwas Glück Red Libanon, sonst eben grüner Veltliner, äh, Marokkaner. Ein bisschen Timothy Leary, mehr war nicht. Heroin war völlig unbekannt bei uns, Crack, Crystal etc. ebenso. Drogentote gab es zu der Zeit an bayerischen Schulen nicht und auch sonst waren die Ausfälle eher bedingt durch Unlust und/oder Unvermögen.

Schopenhauer
09.11.2018, 11:49
So sollte es sein. In Berlin zahlt nicht eine Zecke Hundesteuer.

Nun, wenn man sich hier Hunde anschafft muss man es auch zahlen.
Gerne mache ich es auch nicht, also ich schlage mich da nicht drum...

roadrunner
09.11.2018, 11:50
Ja, ja, alles Luschen, Schwuchteln und Weicheier....bis auf den Hünen Roady und seinen Leibwächter Ramses.
Du hast völlig recht, nur Ramses war damals noch lange in der Warteschleife:crazy:
Unsere Clique wusste noch, wo es lang geht und die damaligen Alten Herren haben uns den Start in das berufliche Leben sehr erleichtert. Heute bin ich nun schon lange Zeit Alter Herr und wir fördern in alter Tradition alle Burschen während und nach dem Studium. :fuck:

roadrunner
09.11.2018, 12:01
Nice pic, bro. Jedoch irrst du, was Cornjung betrifft. Er muss seine Frau nicht "im Griff" haben, in einer funktionierenden Partnerschaft hat keiner den anderen "im Griff", sondern man entscheidet gemeinsam und berücksichtigt dabei Stärken und Schwächen seines Partners ohne ihn für seine Stärken zu glorifizieren und seine Schwächen zu verachten. Cornjung hat das drauf. Politisch sind wir noch nie Zwillinge gewesen aber nach ein paar Jährchen der totalen Anfeindung haben wir nun eine gesunde Basis gefunden. Daran hatte er gehörigen Anteil. Es geht also auch ohne dauernde Beleidigungen.

Es gibt ein paar hier, die praktisch nichts anderes können als ständig aus einem Wortschatz von ca. 11 Herabwürdigungen (u.a. "verlogene Drecksau", "hinterhältiger Drecksack", "linke Bazille") beleidigende Beiträge ohne wirklichen Inhalt zu schreiben. Die sollten kein Maßstab sein.

Hallo weiser Nathan, bisher habe ich immer versucht, Beleidigungen aus der untersten Schublade erfolgreich zu vermeiden. Wenn ich jedoch unterhalb der Gürtellinie angegriffen werde gilt: Ich wünsche jedem, der mich kennt, 10 mal soviel, wie er mir gönnt. und ich antworte mit entsprechender Härte, nicht immer Political korrekt, aber nie mit Überschreitung einer roten Linie.:D

roadrunner
09.11.2018, 12:02
Ist vielleicht auch besser so.
nicht vielleicht, sondern in jedem Fall:D

Schopenhauer
09.11.2018, 12:05
Er muss seine Frau nicht "im Griff" haben, in einer funktionierenden Partnerschaft hat keiner den anderen "im Griff", sondern man entscheidet gemeinsam und berücksichtigt dabei Stärken und Schwächen seines Partners ohne ihn für seine Stärken zu glorifizieren und seine Schwächen zu verachten.

Leider kann ich nur diesen Satz von Dir gebrauchen. Und nur generell:
So sieht es aus...eine wie auch immer geartete 'Machtproblematik' hat darin nun wirklich nichts zu suchen.

roadrunner
09.11.2018, 12:07
Früher war alles nicer... auch die Sache mit den verbotenen Substanzen. Das war sehr eng begrenzt. Eckes Edelkirsch und mit etwas Glück Red Libanon, sonst eben grüner Veltliner, äh, Marokkaner. Ein bisschen Timothy Leary, mehr war nicht. Heroin war völlig unbekannt bei uns, Crack, Crystal etc. ebenso. Drogentote gab es zu der Zeit an bayerischen Schulen nicht und auch sonst waren die Ausfälle eher bedingt durch Unlust und/oder Unvermögen.

Eng begrenzt??? Ich lache mich schlapp. Wir hatten in München eine befreundete Burschenschaft und wenn wir dort waren, verbrachten wir die Abende in der "Schwabinger 7", "Blow up" etc.. Von irgendwelchen Einschränkungen war da absolut nichts zu bemerken. :cool:

dscheipi
09.11.2018, 12:10
Eng begrenzt??? Ich lache mich schlapp. Wir hatten in München eine befreundete Burschenschaft und wenn wir dort waren, verbrachten wir die Abende in der "Schwabinger 7", "Blow up" etc.. Von irgendwelchen Einschränkungen war da absolut nichts zu bemerken. :cool:

die schwabinger 7 gibts immer noch und - abgesehen davon - gab der entsprechende markt immer alles her. die schwabinger 7 ist umgezogen...aber nicht weit vom ursprünglichen entfernt.

roadrunner
09.11.2018, 12:13
die schwabinger 7 gibts immer noch und - abgesehen davon - gab der entsprechende markt immer alles her. die schwabinger 7 ist umgezogen...aber nicht weit vom ursprünglichen entfernt.

... und das "Blow up"? Wir nannten es so, aber den draussen angeschlagenen Namen weiß ich nicht mehr. Es war damals mit sehr viel Glas und Spiegeln ausgestattet. Ich erinnere mich noch an eine weitere "Tankstelle", die Eule.

dscheipi
09.11.2018, 12:16
... und das "Blow up"? Wir nannten es so, aber den draussen angeschlagenen Namen weiß ich nicht mehr. Es war damals mit sehr viel Glas und Spiegeln ausgestattet. Ich erinnere mich noch an eine weitere "Tankstelle", die Eule.

das weiss ich nicht - die unterfahrt am haidenauplatz ist auch umgezogen und ob es das domizil in schwabing noch gibt, weiss ich auch nicht.

das waren in den entsprechenden jahren die adressen, die ich angesteuert hab - einige richtig urige kneipen sind auch weg sowie leider der lazarus am wiener platz.

aber das johanniscafe gibt es unverändert seit ewigen zeiten - wir waren erst drinnen.

kotzfisch
09.11.2018, 12:17

blablabla.....als wenn Du je eine Schule besucht hättest.

Nathan
09.11.2018, 12:17
Hallo weiser Nathan, bisher habe ich immer versucht, Beleidigungen aus der untersten Schublade erfolgreich zu vermeiden. Wenn ich jedoch unterhalb der Gürtellinie angegriffen werde gilt: Ich wünsche jedem, der mich kennt, 10 mal soviel, wie er mir gönnt. und ich antworte mit entsprechender Härte, nicht immer Political korrekt, aber nie mit Überschreitung einer roten Linie.:D
Meine Rede zu 100%. Vor ein paar Jahren. Bringt nicht viel. Glaubs mir. Ich habe es mühsam gelernt und würde dir gerne die Lernphase abkürzen helfen. Cool bleiben. Mir fällt das nicht leicht, aber ich kämpfe... :-)

Nathan
09.11.2018, 12:19
blablabla.....als wenn Du je eine Schule besucht hättest.
Natürlich nicht. Selbstverständlich hatte ich meine Hauslehrer, angefangen von Karl Marx über Thomas Mann bis hin zu Sahra Wagenknecht! Ahhh, Sahra, du Sahnehäubchen, wie lernte ich von dir zu leben und zu lieben und du von mir... *träum*

Nathan
09.11.2018, 12:24
das weiss ich nicht - die unterfahrt am haidenauplatz ist auch umgezogen und ob es das domizil in schwabing noch gibt, weiss ich auch nicht.

das waren in den entsprechenden jahren die adressen, die ich angesteuert hab - einige richtig urige kneipen sind auch weg sowie leider der lazarus am wiener platz.

aber das johanniscafe gibt es unverändert seit ewigen zeiten - wir waren erst drinnen.

Genau so ist es. Im Johanniscafe sind wir uns dann sicher schon mal unbekannterweise begegnet. Das Blow UP gibt es schon lange nicht mehr, die Unterfahrt schon noch (Einsteinstr.) , das Domicile schon lange nicht mehr, ich hörte dort noch Doldinger!

Nathan
09.11.2018, 12:25
So sieht es aus...eine wie auch immer geartete 'Machtproblematik' hat darin nun wirklich nichts zu suchen.
Immerhin, du steigerst dich!

John Donne
09.11.2018, 12:26
https://www.youtube.com/watch?v=A6oLKG-RaKY

kotzfisch
09.11.2018, 12:26
Natürlich nicht. Selbstverständlich hatte ich meine Hauslehrer, angefangen von Karl Marx über Thomas Mann bis hin zu Sahra Wagenknecht! Ahhh, Sahra, du Sahnehäubchen, wie lernte ich von dir zu leben und zu lieben und du von mir... *träum*

Sie hat sich in die Arme des billigen, erfolglosen und hässlichen Oskar geworfen....ich weiß, wie Du Dich fühlst.
Thomas Mann war ein total überschätzter Literat, schlimmer noch ein politischer Wirrkopf,der Stalin verehrte,
ähnlich wie S.Beckett übrigens.Marx ist Murx- der Wegbereiter des roten Terrors und einer der schlimmsten geistigen Brandstifter ever.
Lies mal Konrad Löws einschlägige Werke.

Du siehst, Deine Hauslehrer taugten nichts, zurück bleibt linksbizarr und Wirrkopf.

dscheipi
09.11.2018, 12:27
Genau so ist es. Im Johanniscafe sind wir uns dann sicher schon mal unbekannterweise begegnet. Das Blow UP gibt es schon lange nicht mehr, die Unterfahrt schon noch (Einsteinstr.) , das Domicile schon lange nicht mehr, ich hörte dort noch Doldinger!

die jazzbar vogler im gärtnerplatzviertel gibts aber noch, oder? eine ganz alte blueskneipe mit lifemusik in schwabing hat dieses jahr zugemacht, ganz ganz traurig sowas.

bis letzten sonntag war ich ganz lange nicht im johanniscafe - es gab drei vergebliche anläufe, einmal urlaub, einmal renovierung und einmal zur falschen zeit unter der woche - mein neffe war jedesmal sehr entäuscht, ich muss ihm das cafe unbedingt zeigen - die musicbox ist hin, steht im keller, dafür haben sie ein auf alt gemachtes ding dort, aber halt leider cds drinnen.

ich war dort das erstemal in den 80ern, weil ich vorne in der kirchenstraße damals gearbeitet hab, ganz vorne am haidenauplatz.

die 80er in münchen... wema dro denkt, kunt ma trenzn.

Nathan
09.11.2018, 12:28
ich sprach von Schulen! Die außerschulischen Lokation waren zu dieser Zeit zu zahlreich um sie vollständig aufzuzählen. Kennt man noch das "Sugar Shack"?, kurz "Sugar"? mhm, jo, bros...

Schopenhauer
09.11.2018, 12:29
Immerhin, du steigerst dich!

Gehe auf meinen eigentliche Aussage (Thematik/ Schwerpunkt) ein oder lasse es.
Um die Thematik an sich geht es mir.
Musst Du selbstverständlich nicht.

Nathan
09.11.2018, 12:30
die jazzbar vogler im gärtnerplatzviertel gibts aber noch, oder? eine ganz alte blueskneipe mit lifemusik in schwabing hat dieses jahr zugemacht, ganz ganz traurig sowas.

bis letzten sonntag war ich ganz lange nicht im johanniscafe - es gab drei vergebliche anläufe, einmal urlaub, einmal renovierung und einmal zur falschen zeit unter der woche - mein neffe war jedesmal sehr entäuscht, ich muss ihm das cafe unbedingt zeigen - die musicbox ist hin, steht im keller, dafür haben sie ein auf alt gemachtes ding dort, aber halt leider cds drinnen.

ich war dort das erstemal in den 80ern, weil ich vorne in der kirchenstraße damals gearbeitet hab, ganz vorne am haidenauplatz.

die 80er in münchen... wema dro denkt, kunt ma trenzn.
woll. Dahin, vorbei. Dafür gibt's aber jetzt den Matratzen Concord. Ziemlich psychedelische Außenwerbung... kann man sich davor setzen. Irgendwann fällt man hinten über. Toll, wie damals... hrhrhr

Nathan
09.11.2018, 12:31
Gehe auf meinen eigentliche Aussage (Thematik/ Schwerpunkt) ein oder lasse es.
Um die Thematik an sich geht es mir.
Musst Du selbstverständlich nicht.
ich muss jetzt weg, nicht persönlich nehmen, ich denke ich komme darauf zurück. Servas.

roadrunner
09.11.2018, 12:31

Der Gegenbesuch in Köln wurde im Storyville (daneben Moni-Bar um Mädels aufzureißen), Colleg, Gilbert´Pinte, Stockholm und Päff feucht abgerundet.

roadrunner
09.11.2018, 12:34
Meine Rede zu 100%. Vor ein paar Jahren. Bringt nicht viel. Glaubs mir. Ich habe es mühsam gelernt und würde dir gerne die Lernphase abkürzen helfen. Cool bleiben. Mir fällt das nicht leicht, aber ich kämpfe... :-)
Mit meinen 71 Jahren bin ich (nach Aussage meiner Frau) schon deutlich "milder" geworden, aber es gelingt nicht immer.:hi:

Schopenhauer
09.11.2018, 12:36
ich muss jetzt weg, nicht persönlich nehmen, ich denke ich komme darauf zurück. Servas.

O.K.

Ich nehme es nicht persönlich, siehe oben: Thematik.

Zardoz
09.11.2018, 12:49

Auf was würden die Leute auf dem Oktoberfest eher verzichten, auf Schweinshaxe und Händl oder auf Bier?

roadrunner
09.11.2018, 12:50
ich sprach von Schulen! Die außerschulischen Lokation waren zu dieser Zeit zu zahlreich um sie vollständig aufzuzählen. Kennt man noch das "Sugar Shack"?, kurz "Sugar"? mhm, jo, bros...

Kenne ich leider nicht, haben uns die Burschen nicht gezeigt.

roadrunner
09.11.2018, 13:01

Die Penne war zu meiner Zeit noch mehr oder weniger Drill, meistens Drill. Unser Turnlehrer z.B. war klein und drahtig, er war ein ausgezeichneter Geräteturner. Nun rate mal was bei uns in 19 von 20 Turnstunden auf dem Programm stand??? Es war für mich einfach nur zum kotzen, ich als schlanker und lang aufgeschossener guter bis sehr guter Mittelstreckler (800 m, später dann 1.500 m) und Torwart (zuerst Fußball, danach Handball), hatte für Geräteturnen soviel übrig, wie ein Greifvogel vom Tiefseetauchen.

roadrunner
09.11.2018, 13:03
:dg::gib5:

roadrunner
09.11.2018, 13:14
Ich würde gerne mal darauf hinweisen, dass ich 1. wohl diesen Threat nach 15 Monaten aus dem Dornröschenschlaf erweckt habe und 2. die Kommentare mittlerweile mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. Das Thema sollte also mangels "themengerechter Masse" geschlossen werden

Zardoz
09.11.2018, 15:47
Er leidet am Siechtum der politikarena.:cool:

Ein echtes Trauerspiel, tabasco sollte gesteinigt werden.

Zardoz
09.11.2018, 16:15
Ich würde gerne mal darauf hinweisen, dass ich 1. wohl diesen Threat nach 15 Monaten aus dem Dornröschenschlaf erweckt habe und 2. die Kommentare mittlerweile mit dem Thema nichts mehr zu tun haben. Das Thema sollte also mangels "themengerechter Masse" geschlossen werden

Genau, zurück zum Thema. :D

https://www.youtube.com/watch?v=WoR9qqBnfUg

opppa
09.11.2018, 17:00
Auf was würden die Leute auf dem Oktoberfest eher verzichten, auf Schweinshaxe und Händl oder auf Bier?

Bei den Preisen werde ich auch weiterhin auf das Oktoberfest verzichten!

:ja:

JWalker
09.11.2018, 17:06
Jährlich.

Hab mich mal schlau gemacht :
Bei uns zahlt man jährlich für den 1. Hund 48,00 EUR, für den 2. Hund 72,00 EUR
und für jeden weiteren Hund 96,00 EUR.
Das ist schlicht gesagt ein Witz.
Mir ist schon klar, dass es neben den sowieso schon vorhandenen Ausnahmen für Behördenhunde, Blindenhunde, etc.
auch noch soziale Härtefälle gibt - die Kleinrentnerin mit ihrem Pudel als einzigen Lebensgefährten, z.B.,
aber die o.g. Beträge stehen in keinem Verhältnis zum Verschmutzungs- und Gefährdungspotential der vierbeinigen Kotpumpen.

Würfelqualle
09.11.2018, 17:21
Dabei ist die Hundesteuer keine zweckgebundene Steuer. Der Hund kann nichts für die Verschmutzungen, sondern immer der Halter, der den Haufen nicht wegmacht. Ich mache jeden Haufen von meiner Hündin weg, auch im dunklen mit Taschenlampe.

kiwi
09.11.2018, 17:33
Habe keine Probleme mit denen, solange sie den Kot eintüten.

Es ist schon einige Jahre her dass vor unserem Haus jeden Morgen zwei Hundehaufen zu sehen waren. Irgendwie musste ich als Hausmeister herausfinden wer der Übeltäter mit seinen Kötern das ist. Habe mich also im aller Frühe an Fenster gestellt und gelauert, es war einen Frau die drei Häuser weiter wohnte. Auf einen kleinen Zettel habe ich geschrieben: Werte Nachbarin ihre lieben Kleinen haben vor unserem Haus etwas verloren. Mit einem Gummihandschuh habe ich die Hinterlassenschaften der kleinen V-Lecker aufgehoben und mit dem Zettel in den Briefkasten der Frau getan. Es war nie mehr Scheiße vor unserem Haus.

Heinrich_Kraemer
09.11.2018, 17:48
Es ist schon einige Jahre her dass vor unserem Haus jeden Morgen zwei Hundehaufen zu sehen waren. Irgendwie musste ich als Hausmeister herausfinden wer der Übeltäter mit seinen Kötern das ist. Habe mich also im aller Frühe an Fenster gestellt und gelauert, es war einen Frau die drei Häuser weiter wohnte. Auf einen kleinen Zettel habe ich geschrieben: Werte Nachbarin ihre lieben Kleinen haben vor unserem Haus etwas verloren. Mit einem Gummihandschuh habe ich die Hinterlassenschaften der kleinen V-Lecker aufgehoben und mit dem Zettel in den Briefkasten der Frau getan. Es war nie mehr Scheiße vor unserem Haus.

Ein Kenner! Briefkasten ist immer wieder gut! Schmeckt den HalterINNEN gar nicht! :D

:dg:

Weiter so!

autochthon
09.11.2018, 18:03

Lernen durch Schmerzen!

Asozialen Hundehaltern ist nicht anders beizukommen. :dg:

schastar
09.11.2018, 18:18
Nein, nie.

Die psychopathologische Zuwendung, die Haltertäter den Ausscheidungen ihrer Schadhunde zuwenden, ist
ein Zeichen einer caniden Entseelung des Haltertäters.(Vergl. Hitler).

Diese Menschen, die den sozialen, womöglich urbanen Raum mit der Überkompensation der Haltung des
Kindersatzes verpesten, sind Asoziale, die sich womöglich einbilden, dass ihre psychopathische Haltung
durch die Kotsacksteuer abgegolten sei.

Im Gegensatz zu Kinder sind Hunde aber keine Last für die Allgemeinheit. Bei Kindern ist statistisch jedes 10te Ausschuß da kein Netto-Steuerzahler oder wenigstens ein sinnvolles Rädchen der Infrastruktur. Krank, behindert, faul oder Dauer-H4-Empfänger, und dennoch darf man sie nicht einschläfern. Man darf die Kosten nicht mal den unfähigen Eltern aufdrücken welche nicht fähig waren ihr Kind richtig zu erziehen und es zu einem wertvollen Teil der Gesellschaft zu machen. Ein Hundebesitzer haftet für seinen Hund so lange er oder der Hund lebt.

Nathan
09.11.2018, 18:38
Die "Machtproblematik" hat nichts in einer Verbindung Mensch zu Mensch zu suchen und dennoch gibt es sie. In der Verbindung Mensch zu Tier ist sie ein unbedingtes Muss. Die Tiere erwidern die menschliche Liebe nicht mit entsprechender Zuneigung, das ist nur eine romantische Vorstellung. Bei Tieren gilt: Entweder bist du der Chef oder du bist der Arsch. Manche Menschen denken, zwischen Menschen läuft das ganz ähnlich. Deswegen wollen sie auch unter Menschen der Chef sein und sind dann doch nur wieder der Arsch... du siehst, ordentlich kompliziert, diese Beziehungen.

Schopenhauer
09.11.2018, 18:43
Die "Machtproblematik" hat nichts in einer Verbindung Mensch zu mensch zu suchen und dennoch gibt es sie. In der Verbindung Mensch zu Tier ist sie ein unbedingtes Muss. Die Tiere erwidern die menschliche Liebe nicht mit entsprechender Zuneigung, das ist nur eine romantische Vorstellung. Bei Tieren gilt: Entweder bist du der Chef oder du bist der Arsch. Manche Menschen denken, zwischen Menschen läuft das ganz ehrlich. Deswegen wollen sie auch unter menschen der Chef sein und sind dann doch nur wieder der Arsch... du siehst, ordentlich kompliziert, diese Beziehungen.

Macht hat nichts in einer Verbindung zu Menschen, die man liebt, zu suchen. :)
Bei nichtmenschlichen Lebewesen ist man z.B. bei einer Katze nicht der Boss. Muss auch nicht, solange man es nicht mit einem Löwen zu tun hat. :D
Pferde sind noch mal ne andere Nummer.

Nathan
09.11.2018, 18:46
Die Penne war zu meiner Zeit noch mehr oder weniger Drill, meistens Drill. Unser Turnlehrer z.B. war klein und drahtig, er war ein ausgezeichneter Geräteturner. Nun rate mal was bei uns in 19 von 20 Turnstunden auf dem Programm stand??? Es war für mich einfach nur zum kotzen, ich als schlanker und lang aufgeschossener guter bis sehr guter Mittelstreckler (800 m, später dann 1.500 m) und Torwart (zuerst Fußball, danach Handball), hatte für Geräteturnen soviel übrig, wie ein Greifvogel vom Tiefseetauchen.
Um beim Thema zu bleiben: Die Schulen wurden damals von Sauhunden und Psychopathen dominiert. Sportlich gesehn war ich immer ziemlich nietig aber ich kannte die Abkürzung durch die Würm und war dann bei diesen 1000m Geländeläufen immer gut dabei. Auffallend war der Leistungsschwund auf der Tartanbahn... hrhrhr

Nathan
09.11.2018, 18:52
Macht hat nichts in einer Verbindung zu Menschen, die man liebt, zu suchen. :)
Bei nichtmenschlichen Lebewesen ist man z.B. bei einer Katze nicht der Boss. Muss auch nicht, solange man es nicht mit einem Löwen zu tun hat. :D
Pferde sind noch mal ne andere Nummer.
Bei unserer Katze BIN ich der Boss! Der Herr über das Katzenfutter! The real big one! Wenn er Hunger hat, der alte Sack, dann verliert er jede Würde. Ich spreche mal nicht von "Dressur", das ist mir auch bei Pferden zu hochtrabend, ich spreche von Konditionierung und ich habe noch jede Mieze konditioniert. Kennst du das, wenn sie von einer Pfote auf die andere trippeln und diesen Blick haben, diese sorgenvollen Augen, es könne sich genau heute um den Tag handeln, in dem Gottpapikatzenvater das Futter vergisst... also nix. Das wär ja noch schöner, wenn ich mich von ner Katze durch die Manege ziehen ließe. Die kommt schon wenn sie Hunger hat. Manche denken, das gilt auch für die Ehefrau. Das sind dann die die herumheulen, weil ihnen noch der lumpigste Migrant die hässlichste Frau wegnimmt.

John Donne
09.11.2018, 18:57
[...]
Ein Hund ist kein Ersatz für eine fehlende Nähe zu den Menschen, der tut nur so.
Ja und nein. Der Hund ist kein hinreichender Ersatz, aber ein Hund hat ein Maß an Loyalität, das Dich wünschen läßt, Du wärest wirklich der Mensch, für den er Dich hält, und hättest sie verdient.

https://www.youtube.com/watch?v=AK3PWHxoT_E

Schopenhauer
09.11.2018, 18:58
Bei unserer Katze BIN ich der Boss! Der Herr über das Katzenfutter! The real big one! Wenn er Hunger hat, der alte Sack, dann verliert er jede Würde. Ich spreche mal nicht von "Dressur", das ist mir auch bei Pferden zu hochtrabend, ich spreche von Konditionierung und ich habe noch jede Mieze konditioniert. Kennst du das, wenn sie von einer Pfote auf die andere trippeln und diesen Blick haben, diese sorgenvollen Augen, es könne sich genau heute um den Tag handeln, in dem Gottpapikatzenvater das Futter vergisst... also nix. Das wär ja noch schöner, wenn ich mich von ner Katze durch die Manege ziehen ließe. Die kommt schon wenn sie Hunger hat. Manche denken, das gilt auch für die Ehefrau. Das sind dann die die herumheulen, weil ihnen noch der lumpigste Migrant die hässlichste Frau wegnimmt.

Meine Güte. :haha:

dscheipi
09.11.2018, 19:00
Ja und nein. Der Hund ist kein hinreichender Ersatz, aber ein Hund hat ein Maß an Loyalität, das Dich wünschen läßt, Du wärest wirklich der Mensch, für den er Dich hält, und hättest sie verdient.

ja, das ist gut gesagt und erinnert mich an gary crant. in einer doku sah ich mal ein interview mit ihm, da sagte der interviewer zu ihm "everybody would like to be like gary crant" worauf er sagte "me too".

hunde sind sehr loyal und ein herrchen, das gut mit so einem tier umgeht, kriegt alles zig-fach zurück. im vergleich zur katze ist ein hund viel fixierter auf das nahe, menscliche umfeld. katzen hängen mehr an der umgebung, wenn leute kurze strecken umziehen war es nicht selten so, dass katzen zurück gelaufen sind zur alten adresse - würde ein hund nie machen.

Nathan
09.11.2018, 19:12
Rauhhaardackel sind kleine Menschen mit Fell.:dg:
Kleine Menschen sind Dackel ohne Fell.

Nathan
09.11.2018, 19:13
ja, das ist gut gesagt und erinnert mich an gary crant. in einer doku sah ich mal ein interview mit ihm, da sagte der interviewer zu ihm "everybody would like to be like gary crant" worauf er sagte "me too".

hunde sind sehr loyal und ein herrchen, das gut mit so einem tier umgeht, kriegt alles zig-fach zurück. im vergleich zur katze ist ein hund viel fixierter auf das nahe, menscliche umfeld. katzen hängen mehr an der umgebung, wenn leute kurze strecken umziehen war es nicht selten so, dass katzen zurück gelaufen sind zur alten adresse - würde ein hund nie machen.

Ja, stimmt natürlich. Das wirddann "Charakter" genannt, die Katzen hätten eben Charakter. Meine Katze definitiv nicht. Die hat nur Hunger, sonst nix. Und ist dauernd müde. Ähm, wenn ich es recht überlege... :auro:

dscheipi
09.11.2018, 19:16
Ja, stimmt natürlich. Das wirddann "Charakter" genannt, die Katzen hätten eben Charakter. Meine Katze definitiv nicht. Die hat nur Hunger, sonst nix. Und ist dauernd müde. Ähm, wenn ich es recht überlege... :auro:

hat das tier denn mal extreme not gelitten? dann sind tiere auf lebenszeit so, wie menschen übrigens auch. wennst mal gier sehen willst am esstisch, dann lade dir ehemalige heimkinder ein - ein alter freund von mir ist im heim aufgewachsen bis zur lehre, der haut rein, als gäbs kein morgen, kommt auf ewige zeiten daher.

BrüggeGent
09.11.2018, 19:16

Kleinwüchsige Menschen würden Dich dafür :"Arschloch" nennen.Du nennst es wahrscheinlich Humor.:fuck:

dscheipi
09.11.2018, 19:23

mit klein meinst du hirni wahrscheinlich kurzwüchsig!!!!

bin ich auf 1,60 ein dackel ohne fell oder was? jetzt wirds aber hinten höher als vorne.

latrop
09.11.2018, 19:32

bin ich auf 1,60 ein dackel ohne fell oder was? jetzt wirds aber hinten höher als vorne.

Den Idioten nimmst du doch nicht für voll ?

dscheipi
09.11.2018, 19:34
Den Idioten nimmst du doch nicht für voll ?

ja ein hirndübel ist er, aber ich bin ein sehr milder, versöhnlicher charakter - obwohl ich mich mit ihm in der arena schon so gefetzt hat, dass es gepfiffen hat. wenn er es wieder so haben will, kann er es wieder haben - wie jeder andere auch, der mit schräg kommt.

alles eine einzige viecherei, buchstäblich :)

kotzfisch
09.11.2018, 20:21
Im Gegensatz zu Kinder sind Hunde aber keine Last für die Allgemeinheit. Bei Kindern ist statistisch jedes 10te Ausschuß da kein Netto-Steuerzahler oder wenigstens ein sinnvolles Rädchen der Infrastruktur. Krank, behindert, faul oder Dauer-H4-Empfänger, und dennoch darf man sie nicht einschläfern. Man darf die Kosten nicht mal den unfähigen Eltern aufdrücken welche nicht fähig waren ihr Kind richtig zu erziehen und es zu einem wertvollen Teil der Gesellschaft zu machen. Ein Hundebesitzer haftet für seinen Hund so lange er oder der Hund lebt.

Hunde belasten die Allgemeinheit durch Optik,Spulwürmer, Scheisshaufen, sinnloses Gekläffe und Beissereien.

Natural born H IV Kinder belasten die Gesellschaft durch Sozialtransfers und bei einer bestimmten Spezies noch durch die Überbelegung von Haftanstalten.

pixelschubser
09.11.2018, 20:31
Nun, wenn man sich hier Hunde anschafft muss man es auch zahlen.
Gerne mache ich es auch nicht, also ich schlage mich da nicht drum...

Das interessiert die Zecken im dicken B nicht. Die holen sich irgendwo nen Köter und der rennt dann ohne Steuermarke und nicht angeleint rum.

Leberecht
09.11.2018, 20:39
Man kann gegen Waldi und Bello Kotschleuder Haltertäter gar nicht genug Vorbehalte haben.

...die aber dem Vergleich mit Menschen bei weitem nicht standhalten.

Ansuz
09.11.2018, 20:44
Bei den Indianern Nordamerikas gab es Hundefestmahle mit religiösem Charakter, da die Manitus Hundefleisch sehr schätzten. Je beliebter der Hund als Haustier gewesen war, desto wertvoller war er als Opfer bei solch einem rituellen Hundemahl und desto wirksamer der Zauber. :D

Klopperhorst
09.11.2018, 20:47
Ein echtes Trauerspiel, tabasco sollte gesteinigt werden.

Weil sie keine Hunde mag?

Ich selbst würde Tieren nichts schlechtes tun, aber ich verstehe den Fetisch nicht, sich ein Haustier zu halten.
Hunde kosten Geld, bedingen auch einer gewissen Verantwortung. Das würde ich mir ersparen.

Am blödsten sind die Leute, die sich nur noch über ihre Viecher unterhalten können, z.B. in einer gewissen Kneipe hier ist das so.
Was für arme Gestalten.

---

kotzfisch
09.11.2018, 20:52
...die aber dem Vergleich mit Menschen bei weitem nicht standhalten.

Lies genauer...

Ansuz
09.11.2018, 20:56
Was tun mit bissigen, alles zu kotenden Kotpumpen? Die pragmatische Lösung der Asiaten: aufessen! Hier (https://www.nudelheissundhos.de/2015/03/24/gebratener-hund-mit-gemuese-und-reis/) ein erprobtes Rezept.

pixelschubser
09.11.2018, 21:01
Weil sie keine Hunde mag?

Ich selbst würde Tieren nichts schlechtes tun, aber ich verstehe den Fetisch nicht, sich ein Haustier zu halten.
Hunde kosten Geld, bedingen auch einer gewissen Verantwortung. Das würde ich mir ersparen.

Am blödsten sind die Leute, die sich nur noch über ihre Viecher unterhalten können, z.B. in einer gewissen Kneipe hier ist das so.
Was für arme Gestalten.

---

Ein grosses Grundstück und genügend Auslauf sind schon in Ordnung. In der Stadt würde ich mir nen Sittich halten....vielleicht.

Unser Köter erfüllt hier genau die Aufgabe, die angedacht war. Ölaugen haben Schiss vor ihm.

Klopperhorst
09.11.2018, 21:02
Was tun mit bissigen, alles zu kotenden Kotpumpen? Die pragmatische Lösung der Asiaten: aufessen! Hier (https://www.nudelheissundhos.de/2015/03/24/gebratener-hund-mit-gemuese-und-reis/) ein erprobtes Rezept.

Nicht der Hund ist das Problem, sondern der Halter.
Und wenn es nur die Anschaffung, Vermehrung der Tiere ist. Für meine Begriffe sind Hundenarren im geistigen Kindesalter stehen geblieben. Was bringt denn so ein Hund, nur damit der Hundehalter einen "Gefährten" hat? Als ob das Tier davon wüsste und bewusste Zuneigung zu seinem Herrchen empfinden könnte.
Es bedankt sich nur fürs Fressen und folgt seinem natürlichen Instinkt.

---

Klopperhorst
09.11.2018, 21:15
Ein grosses Grundstück und genügend Auslauf sind schon in Ordnung. In der Stadt würde ich mir nen Sittich halten....vielleicht.

Unser Köter erfüllt hier genau die Aufgabe, die angedacht war. Ölaugen haben Schiss vor ihm.

Wurde leider mal von einem Rottweiler, der so ein Gehöft bewachte, angefallen, weil er sich unter dem Zaun durchwühlte.
D.h. er hat mich als wahllosen Passanten auf der Straße vor dem Haus angegriffen und gebissen.

Ich bin für Verbot von Kampfbestien zur angeblichen Verteidigung von Eigentum.

Eine Waffe kann man kontrollieren, eine Bestie nicht.

---

Ansuz
09.11.2018, 21:17
Und wenn es nur die Anschaffung, Vermehrung der Tiere ist. Für meine Begriffe sind Hundenarren im geistigen Kindesalter stehen geblieben. Was bringt denn so ein Hund, nur damit der Hundehalter einen "Gefährten" hat? Als ob das Tier davon wüsste und bewusste Zuneigung zu seinem Herrchen empfinden könnte.

---
Das wollen die Bambikuschler nicht hören. Fakten nein danke ....
Dieser unerträglichen Vermenschlichung kann ich nur noch mit Zynismus begegnen.
Insbesondere angesichts der schlechten Situation vieler deutscher Kinder, die in Armut aufwachsen müssen, während für den Abschaum aus Shitholistan plötzlich ungeahnte Mittel verfügbar sind.
Für den Import von räudigen Straßenkötern aus aller Welt werden leichter Spenden generiert, als für arme deutsche Kinder. Zum :Kotz:

dscheipi
09.11.2018, 21:17

---

das kann ich nicht bestätigen - der dackel meines großvaters (war ein jagdhund) ist am grab meines opas verhungert, er ging nicht mehr weg und er fraß nichts mehr.

ein hund ist ein familienmitglied und kein trabant, wie ein kanarienvogel oder die fische im aquarium.

was bringt ein hund, was bringt ein treuer gefährte? eine katze, ein kanarienvogel bringt auch nichts.

ich hab einige gestörte hundehalter beobachtet, aber auch andere. ich bin mit tieren aufgewachsen, also keinen nutztieren und hunde waren als kinder unsere beste lebensversicherung, wie meine mutter immer sagte - da gab es hochwasser, sonstwas, der hund ließ uns nie aus den augen.

wenn ein hund nicht von den menschen verpatzt wurde, ist ein hund ein angenehmer zeitgenosse. man darf ihn nur nicht vermenschlichen und tier sein lassen.

dscheipi
09.11.2018, 21:19
Das wollen die Bambikuschler nicht hören. Fakten nein danke ....
Dieser unerträglichen Vermenschlichung kann ich nur noch mit Zynismus begegnen.
Insbesondere angesichts der schlechten Situation vieler deutscher Kinder, die in Armut aufwachsen müssen, während für den Abschaum aus Shitholistan plötzlich ungeahnte Mittel verfügbar sind.
Für den Import von räudigen Straßenkötern aus aller Welt werden leichter Spenden generiert, als für arme deutsche Kinder. Zum :Kotz:

die lobby des tierschutzbundes war schon immer größer als die des kinderschutzbunds.

man muss es den leuten überlassen, wofür sie spenden und kann sich freiich drüber denken, was man mag.

es zeigt obiges natürlich schwer misanthropische züge, klar.

Klopperhorst
09.11.2018, 21:23
das kann ich nicht bestätigen - der dackel meines großvaters (war ein jagdhund) ist am grab meines opas verhungert, er ging nicht mehr weg und er fraß nichts mehr.

ein hund ist ein familienmitglied und kein trabant, wie ein kanarienvogel oder die fische im aquarium.

was bringt ein hund, was bringt ein treuer gefährte? eine katze, ein kanarienvogel bringt auch nichts.

ich hab einige gestörte hundehalter beobachtet, aber auch andere. ich bin mit tieren aufgewachsen, also keinen nutztieren und hunde waren als kinder unsere beste lebensversicherung, wie meine mutter immer sagte - da gab es hochwasser, sonstwas, der hund ließ uns nie aus den augen.

wenn ein hund nicht von den menschen verpatzt wurde, ist ein hund ein angenehmer zeitgenosse. man darf ihn nur nicht vermenschlichen und tier sein lassen.

Schopenhauer mochte auch Tiere, aus dem Grunde, dass sie naiv und ehrlich sind, d.h. nur ihren Instinkten folgen.
Ein Mensch kann lügen, sich verstellen, Intrigen und Hinterhalte aushecken. Das ist einem Tier unmöglich, es handelt immer sofort und damit ehrlich.
Genau das mag der Mensch am naiven und ehrlichen Tier.

Allerdings sollte man dies nicht als Auszeichnung für das Tier betrachten.
Es verhält sich ja nicht bewusst so, es hat im Gegenteil auch seine schlechten Charaktereigenschaften, Affekte und Triebe, die im falschen Augenblick hervorbrechen.
Dann zerfleischt der soeben noch liebe Familienhund das Nachbarskind.
Es ist also kein besserer Mensch, sondern nur ein dümmerer Mensch.

---

dscheipi
09.11.2018, 21:25
Schopenhauer mochte auch Tiere, aus dem Grunde, dass sie naiv und ehrlich sind, d.h. nur ihren Instinkten folgen.
Ein Mensch kann lügen, sich verstellen, Intrigen und Hinterhalte aushecken. Das ist einem Tier unmöglich, es handelt immer sofort und damit ehrlich.
Genau das mag der Mensch am naiven und ehrlichen Tier.

Allerdings sollte man dies nicht als Auszeichnung für das Tier betrachten.
Es verhält sich ja nicht bewusst so, es hat im Gegenteil auch seine schlechten Charaktereigenschaften, Affekte und Triebe, die im falschen Augenblick hervorbrechen.
Dann zerfleischt der soeben noch liebe Familienhund das Nachbarskind.
Es ist also kein besserer Mensch, sondern nur ein dümmerer Mensch.

---

tja, das ist die frage mit dem "dümmer", hast du schon einmal eine maus gesehen, die eine mausefalle erfunden hat?

so schlecht, hinterhältig und grausam, wie ein mensch kann kein tier sein. für mich ist der mensch nicht die krone der schöpfung, dafür kann er sich halten, es ist nicht gerechtfertigt.

Klopperhorst
09.11.2018, 21:32
tja, das ist die frage mit dem "dümmer", hast du schon einmal eine maus gesehen, die eine mausefalle erfunden hat?

so schlecht, hinterhältig und grausam, wie ein mensch kann kein tier sein. für mich ist der mensch nicht die krone der schöpfung, dafür kann er sich halten, es ist nicht gerechtfertigt.

Dass der Mensch so ist, verdankt er nicht seiner Boshaftigkeit, sondern dem Großhirn.
Würdest du einer Katze ein menschliches Großhirn implantieren, würde sie wahrscheinlich nicht anders handeln, um ihre Ziele zu erreichen.
Tiere sind nicht besser, nur dümmer.

---

dscheipi
09.11.2018, 21:35
Dass der Mensch so ist, verdankt er nicht seiner Boshaftigkeit, sondern dem Großhirn.
Würdest du einer Ratte in menschliches Großhirn implantieren, würde sie wahrscheinlich nicht anders handeln, um ihre Ziele zu erreichen.

---

kurz und knapp, dieses dümmer macht sie besser.

zum thema hunde: ich bin der meinung, in eine stadtwohnung gehört kein hund - ein hund braucht einen garten, braucht auslauf und nicht das rumrennen an der leine.

also ich kenns nur so, wir hatten einen großen garten, da war niemand ausserhalb von irgendwas tangiert, er hatte für sein geschäft immer den gleichen platz, unter der hecke, die natur hat das praktisch als dünger eingearbeitet.

Klopperhorst
09.11.2018, 21:38
kurz und knapp, dieses dümmer macht sie besser.
...

Nein, nur naiver. Dumme Menschen sind auch scheinbar gutmütiger, man verzeiht ihnen dann Boshaftigkeiten, denn sie haben es ja nícht so gemeint.

---

dscheipi
09.11.2018, 21:42
Nein, nur naiver. Dumme Menschen sind auch scheinbar gutmütiger, man verzeiht ihnen dann Boshaftigkeiten, denn sie haben es ja nícht so gemeint.

---

bei hunden ist es nicht so, dass die keine erfahrungen abspeichern - die gewisses durch menschen erlitten haben, sind weit entfernt von nativität.

wir hatten einmal einen hund aus dem tierheim, der war mit menschen fertig, ausser mit uns, weil er mit uns lebte und nach und nach merkte, dass ihm keine gefahr droht.

tiere werden sehr oft unterschätzt - man denke nur an das erinnerungsvermögen von elefanten, daher der name elefantengedächtnis.

wir hatten mal eine katze, die hat uns frauen wohl mal pinkeln gesehen und hat das genau gemacht, die ging wirklich auf die toilette, hockte sich auf die klobrille und pinkelte zielsicher hinein.

eine andere katze hatten wir, die hat es sich selbst beigebracht, so hoch zu springen, dass sie die türklinke aufbrachte und raus konnte.

eine andere katze hatten wir, die war verkehrstauglich, heisst, vor sie die straße überquerte, schaute sie rechts und links, ob frei war - sie wurde fast 17 jahre alt.

Klopperhorst
09.11.2018, 21:45
...

wir hatten mal eine katze, die hat uns frauen wohl mal pinkeln gesehen und hat das genau gemacht, die ging wirklich auf die toilette, hockte sich auf die klobrille und pinkelte zielsicher hinein.

eine andere katze hatten wir, die hat es sich selbst beigebracht, so hoch zu springen, dass sie die türklinke aufbrachte und raus konnte.

eine andere katze hatten wir, die war verkehrstauglich, heisst, vor sie die straße überquerte, schaute sie rechts und links, ob frei war - sie wurde fast 17 jahre alt.

Schon mal von Spiegelneuronen gehört?
Deren Neocortex hat auch gewisse Fähigkeiten, eben Dinge nachzuahmen (siehe Papageien).
Trotzdem sind Tiere weit davon entfernt, bewusste Entscheidungen herbeizuführen, die auf logischen Schlüssen basieren.
Dadurch können sie auch nicht lügen oder Dinge tun, die man hinterhältig nennt.
Das macht sie sympathisch.

---

dscheipi
09.11.2018, 21:50
Schon mal von Spiegelneuronen gehört?
Deren Neocortex hat auch gewisse Fähigkeiten, eben Dinge nachzuahmen (siehe Papageien).
Trotzdem sind Tiere weit davon entfernt, bewusste Entscheidungen herbeizuführen, die auf logischen Schlüssen basieren.
Dadurch können sie auch nicht lügen oder Dinge tun, die man hinterhältig nennt.
Das macht sie sympathisch.

---

ja freilich hab ich schon davon gehört.

der mensch interpretiert das hirn hin und her und meint, er wüsste alles, was ich nicht glaube. wenn man allein bedenkt, dass wir ein zweites gehirn im bauch haben und dass man von diesem noch weniger weiss als von dem im oberstübchen, ebenso wenig weiss man vom zusammenspiel der beiden. (buchtipp, wenns dich interessiert: "der kluge bauch").

doch, es gibt tiere, die hinterlistig sind - die schmiegen sich vorne freundlich an und drehst dich um, beissen sie dich - weshalb ich keine collie mag - da haben mich schon 2 gebissen, mag an deren rasse liegen.

hast du schon mal davon gehört, dass es eine affenart gibt, die ein differenziertes trauerritual beim tod eines tieres abhalten?

da gibt es viel interessante dinge, die der üblichen alten lehrmeinung über die einfachheit der tiere widersprechen.

katzen z.b. haben es drauf, völlig unbeteiligt zu tun - die stellen was an und dann haben die einen turn drauf, fast wie menschen.

frag leute, die langjährige katzenerfahrungen haben...

Klopperhorst
09.11.2018, 21:55
...
frag leute, die langjährige katzenerfahrungen haben...

Ne, habe Der 7. Sinn der Tiere gelesen und weiß von diesen Fähigkeiten.
Mein Meerschweinchen quickte immer Minuten bevor ich von der Schule kam, auch wenn es unterschiedliche Zeiten waren, wie mir meine Mutter berichtete.

---

dscheipi
09.11.2018, 21:58
Ne, habe Der 7. Sinn der Tiere gelesen und weiß von diesen Fähigkeiten.
Mein Meerschweinchen quickte immer Minuten bevor ich von der Schule kam, auch wenn es unterschiedliche Zeiten waren, wie mir meine Mutter berichtete.

---

ja, und wie konnte das sein? von sowas hab ich noch nie gehört.

hunde z.b. weinen auch, also mit tränen, mit allem.

wir hatten einen hund, da haben wir echt tests gemacht - der fuhr sehr gerne mit dem auto mit. wenn meine mutter den autoschlüssel nahm, stand er schon an der türe. einmal haben wir abgemacht, dass sie am tisch sitzt, die zeitung liest und nur dran denkt, dass sie den schlüssel nimmt - und genau in dem moment des gedankens ging er zur türe. wir haben das tage später wiederholt, wieder das gleiche.

der ausdruck - 7. sinn - trifft es recht genau.

Klopperhorst
09.11.2018, 22:03
ja, und wie konnte das sein? von sowas hab ich noch nie gehört. ...

Rupert Sheldrake nennt es biomorphische Resonanz, Hans-Peter Dürr nannte es Quantenfeld.

---

dscheipi
09.11.2018, 22:05
Rupert Sheldrake nennt es biomorphische Resonanz, Hans-Peter Dürr nannte es Quantenfeld.

---

haben sich eigentlich grzimek mal drüber ausgelassen oder horst stern?

Klopperhorst
09.11.2018, 22:09
haben sich eigentlich grzimek mal drüber ausgelassen oder horst stern?

Auf jeden Fall empfehlenswert.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS2jCw9OKr451G56mTqqt-jF7TBwD8-z9EF61U1TDCkziK6BoNq

---

Maggie
09.11.2018, 22:09
:lach:
Also ich muss auch zugeben, ich finde viele Hundehalter zumindest merkwürdig.

Ich frage mich auch, was Hunde so von ihren Besitzern denken, wenn sie mit dem Kotbeutel hinter ihnen herlaufen. Gibt ihnen das ein erhabenes Gefühl? Oder denken sie, was will der bloß mit dem Scheiß? :)

Ansuz
09.11.2018, 22:15

---

Ich würde das ganz einfach als eine Art von Unterscheidungsvermögen, ein Urteil darüber, ob die vom Instinkt geforderte Situation, das Arrangement, eingetreten sei oder nicht, bezeichnen.
Vernunft und Intelligenz einem Tiere zuzusprechen, fände ich sehr gewagt, so bliebe die Ebene des Instinktes.

dscheipi
09.11.2018, 22:19
Auf jeden Fall empfehlenswert.

http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS2jCw9OKr451G56mTqqt-jF7TBwD8-z9EF61U1TDCkziK6BoNq

---

besten dank, ein interessanter tip.

Schopenhauer
09.11.2018, 22:20
Das interessiert die Zecken im dicken B nicht. Die holen sich irgendwo nen Köter und der rennt dann ohne Steuermarke und nicht angeleint rum.

Verantwortungslos.

Schopenhauer
09.11.2018, 22:49
ja, und wie konnte das sein? von sowas hab ich noch nie gehört.

Nun, Tiere sind auch zu Mitgefühl fähig.
Siehe hier:

https://www.amazon.de/moralische-Instinkt-nat%C3%BCrlichen-Niederl%C3%A4ndischen-Christiane/dp/3525404417/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1541803735&sr=8-1&keywords=der+moralische+instinkt

Valdyn
10.11.2018, 06:20

---

Woher weisst du das?

Man darf nicht vergessen, dass grade Hunde viele tausend Jahre letztlich gezüchtet wurden um Begleiter des Menschen zu sein. Also am Ende dafür, die Wünsche des Menschen zu erkennen und zu erfüllen. Da hat man also per Züchtung lange Zeit eben besonders diese Eigenschaften verstärkt mit dem Ergebnis, dass wohl kein anderes Tier so gut darin ist, die Emotionen, Körpersprache, Signale und Befehle des Menschen zu verstehen. Das ist kein reiner Instinkt nach dem Motto "Reiz A löst Reaktion B aus" sondern das erkennen und deuten von menschlichen Emotionen und dem menschlichen Willen und das entsprechende Handeln setzt gewisse bewusste Denkprozesse voraus. Und das ist eben nicht auf den Futternapfbringer begrenzt sondern gilt bei einem Hund für alle Menschen.

Schopenhauer
10.11.2018, 07:10

Als Krone der Schöpfung würde ich den Menschen auch nicht bezeichnen, als Krönung. :D
Der Mensch ist halt auch ein Tier.

Konrad Lorenz:
"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen."

Darüber hinaus: Zoologie, Biologie, Verhaltensforschung...

Und:
https://www.amazon.de/Das-andere-Ende-Leine-bestimmt/dp/3954641836/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1541834510&sr=8-1&keywords=das+andere+ende+der+leine

rumpelgepumpel
10.11.2018, 07:20
Der Haltertäter, der eine Kotpumpe betreibt, also einen Schadcaniden, der Spulwurmeier ausscheidet
und von daher als Parasitenträger einer Entsorgung durch Barbituratinjektion würdig ist, empfindet
perverse Lust beim Zusehen, wie sich sein hündisch ergebener Sklave entleert und dann wiederum beim
Aufsammeln der glitschig- weichen, jedoch noch warmen und geschmeidigen Substanz.

Eine größere Perversion ist kaum denkbar.

https://eatliver.b-cdn.net/wp-content/uploads/2016/09/funny-cats1.png

Schlummifix
10.11.2018, 08:07
Ich frage mich auch, was Hunde so von ihren Besitzern denken, wenn sie mit dem Kotbeutel hinter ihnen herlaufen. Gibt ihnen das ein erhabenes Gefühl? Oder denken sie, was will der bloß mit dem Scheiß? :)

Katzenhalter sind genauso merkwürdig.
Ich mag zwar Katzen sehr und Hunde auch. Aber die schleimen sich beim Halter ein und dann heißt es, füttere mich. Streichele mich.
Außerdem sind sie echte Killer. Die killen alles, was sie zwischen die Krallen bekommen. Und dann machen sie auf unschuldig.
Ich will keine Haustiere mehr..

Ein Hund könnte ich mir in diesen schweren Zeiten als Wachhund vorstellen. Der erfüllt dann wenigstens einen Zweck.

dscheipi
10.11.2018, 08:43
Als Krone der Schöpfung würde ich den Menschen auch nicht bezeichnen, als Krönung. :D
Der Mensch ist halt auch ein Tier.

Konrad Lorenz:
"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen."

Darüber hinaus: Zoologie, Biologie, Verhaltensforschung...

Und:
https://www.amazon.de/Das-andere-Ende-Leine-bestimmt/dp/3954641836/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1541834510&sr=8-1&keywords=das+andere+ende+der+leine

ja, ich seh es auch so - der mensch ist auch nur eine sorte tier.

und, vom körperbau her ist er noch nicht mal fürs aufrechtgehen gemacht - schaut man sich so um könnt man sich hin und ab denken, er hätte auf allen 4en bleiben sollen.

Maggie
10.11.2018, 12:03
Katzenhalter sind genauso merkwürdig.
Ich mag zwar Katzen sehr und Hunde auch. Aber die schleimen sich beim Halter ein und dann heißt es, füttere mich. Streichele mich.
Außerdem sind sie echte Killer. Die killen alles, was sie zwischen die Krallen bekommen. Und dann machen sie auf unschuldig.
Ich will keine Haustiere mehr..

Ein Hund könnte ich mir in diesen schweren Zeiten als Wachhund vorstellen. Der erfüllt dann wenigstens einen Zweck.

Katzen mag ich auch, aber sie sind Egoisten par excellence. Sie tun nichts, wenn sie keine Lust dazu haben. Wenn sie nicht schmusen wollen, wird schlimmstenfalls gekratzt oder gebissen. Ja, wenn sie fressen wollen, wird um die menschlichen Beine gestrichen. Man könnte sie natürlich auch als authentisch bezeichnen...:-)

BrüggeGent
10.11.2018, 12:09
Katzen mag ich auch, aber sie sind Egoisten par excellence. Sie tun nichts, wenn sie keine Lust dazu haben. Wenn sie nicht schmusen wollen, wird schlimmstenfalls gekratzt oder gebissen. Ja, wenn sie fressen wollen, wird um die menschlichen Beine gestrichen. Man könnte sie natürlich auch als authentisch bezeichnen...:-)

Katzen sind wie die GRÜNEN.

Ansuz
10.11.2018, 12:59
Danke für das feige "rot", statt einer öffentlichen Kritik! Damit wäre meine unbeantwortete Frage, ob Du noch was anderes kannst außer mir Dinge zu unterstellen, die ich nie geschrieben habe sowie meine Zitate zu verfälschen, hinreichend beantwortet.

kotzfisch
10.11.2018, 13:10

Die Grünen schaden dem Land enorm und sind nicht authentisch...
Insofern liegst Du völlig falsch.

Schopenhauer
10.11.2018, 13:35

:gp:

Lilly
10.11.2018, 17:21

---

Wenn du nicht so ein Riesendepp wärst, tätest du mir fast leid.

Klopperhorst
10.11.2018, 22:00
Wenn du nicht so ein Riesendepp wärst, tätest du mir fast leid.

Juckt es dich oder habe ich deinen Fiffi beleidigt?

---

Fenstergucker
10.11.2018, 22:54
Juckt es dich oder habe ich deinen Fiffi beleidigt?

---

Einerseits hast du recht, wenn du sagst, daß der Halter das Problem ist. Da Hunde oft nicht artgerecht gehalten und außerdem noch oft verzogen werden, weil die Halter nicht wissen, wie sie mit ihnen umgehen sollen, gibt es die immer wieder auftauchenden Probleme. Andererseits hast du wohl keinen Hund oder gehörst zu der beschriebenen Art von Haltern. Der Hund ist - wie der Wolf, von dem er abstammt - eigentlich ein Rudel-Tier und der Halter bzw. im Idealfall die Familie des Halters ist sein Rudel. Das heißt aber auch, daß man vor allem einem Rüden immer wieder seinen Platz im Rudel zeigen und zuweisen muß. Dann fügt er sich auch ein und stellt sich in den Dienst seines "Rudels", soweit er es von der Natur oder seiner Ausbildung her vermag.

Schopenhauer
11.11.2018, 07:33
Einerseits hast du recht, wenn du sagst, daß der Halter das Problem ist. Da Hunde oft nicht artgerecht gehalten und außerdem noch oft verzogen werden, weil die Halter nicht wissen, wie sie mit ihnen umgehen sollen, gibt es die immer wieder auftauchenden Probleme. Andererseits hast du wohl keinen Hund oder gehörst zu der beschriebenen Art von Haltern. Der Hund ist - wie der Wolf, von dem er abstammt - eigentlich ein Rudel-Tier und der Halter bzw. im Idealfall die Familie des Halters ist sein Rudel. Das heißt aber auch, daß man vor allem einem Rüden immer wieder seinen Platz im Rudel zeigen und zuweisen muß. Dann fügt er sich auch ein und stellt sich in den Dienst seines "Rudels", soweit er es von der Natur oder seiner Ausbildung her vermag.

Das ist so. Ja.
Nun, der Mensch ist das Alphatier, denn ein Rudeltier braucht nun mal Führung.
Ist er nicht in der Lage dazu es zu sein, sollte er sich keinen Hund anschaffen.
So einfach ist das.

opppa
11.11.2018, 08:42

So absolut darfst Du das nicht sehen!

Die Grünen sehen den Naturschutz, wenn sie angemessen motoviert€ werden, ganz pragmatisch.

Wenn ich mit ansehe, was in meiner Heimatstadt seit Grüne im Stadtrat sind alles an Straßenbäumen und Waldgebieten verschwinden musste, weil gaaanz objektiv festgestellt wurde, daß die Bäume sowas von krank und daher nicht mehr standsicher waren, kann ich mich täglich vom Pragmatismus (auch von) grünen Politikern überzeugen.

:irre:

Klopperhorst
11.11.2018, 08:48
... Andererseits hast du wohl keinen Hund oder gehörst zu der beschriebenen Art von Haltern. Der Hund ist - wie der Wolf, von dem er abstammt - eigentlich ein Rudel-Tier und der Halter bzw. im Idealfall die Familie des Halters ist sein Rudel. Das heißt aber auch, daß man vor allem einem Rüden immer wieder seinen Platz im Rudel zeigen und zuweisen muß. Dann fügt er sich auch ein und stellt sich in den Dienst seines "Rudels", soweit er es von der Natur oder seiner Ausbildung her vermag.

Ich hatte mal einen Hund, bzw. meine Frau. Und er gehörte zur Familie. Daher weiß ich ungefähr, was der psychologische Anreiz ist, sich einen Hund zu halten und welche Macken der Halter letztendlich auch hat.
Es ist pervers, nur soviel und abschließend, ein Tier zu halten, ohne einen Zweck wie z.B. Schutz oder Jagd damit zu erreichen.

Aber es ist Ausdruck der perversen Endzeit und der Unfähigkeit zur Selbstreflexion der Hundehalter.

---

Schopenhauer
11.11.2018, 10:16
Es ist schon merkwürdig, daß einem Leute, die es nichts angeht, was man privat macht in einem Forum für Erwachsene ins Leben reinreden wollen. Mit Zuweisungen, Unterstellungen, Vorgaben u.s.w.
Man sollte hier nichts persönliches schreiben, vielleicht ist das die Lösung.

Würfelqualle
11.11.2018, 10:40
Ich hatte mal einen Hund, bzw. meine Frau. Und er gehörte zur Familie. Daher weiß ich ungefähr, was der psychologische Anreiz ist, sich einen Hund zu halten und welche Macken der Halter letztendlich auch hat.
Es ist pervers, nur soviel und abschließend, ein Tier zu halten, ohne einen Zweck wie z.B. Schutz oder Jagd damit zu erreichen.

Aber es ist Ausdruck der perversen Endzeit und der Unfähigkeit zur Selbstreflexion der Hundehalter.

---

Schon mal daran gedacht, dass es Millionen einsame Menschen gibt, denen der Hund der einzige Ansprechpartner im Leben ist? Reicht das nicht als Zweck aus ?

Lieber soll sich eine Frau von einem Hund das Gesicht abschlabbern lassen, als wenn der ewig besoffene Mann ihr ständig die Fresse poliert.

Veruschka
11.11.2018, 10:55
Bei den Indianern Nordamerikas gab es Hundefestmahle mit religiösem Charakter, da die Manitus Hundefleisch sehr schätzten. Je beliebter der Hund als Haustier gewesen war, desto wertvoller war er als Opfer bei solch einem rituellen Hundemahl und desto wirksamer der Zauber. :D
Ja und in Polynesien gibt es heute noch Menschenfresser. Fahr doch mal hin :D

kiwi
11.11.2018, 11:01
:lach:
Also ich muss auch zugeben, ich finde viele Hundehalter zumindest merkwürdig.

...ganz werkwürdig kommen mir die „Frauchen“ vor die ihren Liebsten auf dem Arm tragen als wäre es ein kleines Kind, vor einigen Tagen habe ich eine gesehen die hatte ihren Fifi in so einem Bauchbeutel wie junge Mütter ihre Kinder tragen.

Würfelqualle
11.11.2018, 11:20
...ganz werkwürdig kommen mir die „Frauchen“ vor die ihren Liebsten auf dem Arm tragen als wäre es ein kleines Kind, vor einigen Tagen habe ich eine gesehen die hatte ihren Fifi in so einem Bauchbeutel wie junge Mütter ihre Kinder tragen.

Wo ist das Problem ?

kiwi
11.11.2018, 11:30
Wo ist das Problem ?

Ich habe damit kein Problem – nur, wenn Ich einen Hund hätte würde er laufen.

Würfelqualle
11.11.2018, 11:34
Ich habe damit kein Problem – nur, wenn Ich einen Hund hätte würde er laufen.

Es gibt so kleine Hunde, die trägt man lieber in einer großen Menschenansammlung. Sonst tritt da noch einer drauf.

Merkelraute
11.11.2018, 11:34
So absolut darfst Du das nicht sehen!

Die Grünen sehen den Naturschutz, wenn sie angemessen motoviert€ werden, ganz pragmatisch.

Die Grünen sind nur Laberer. Wenn es um praktischen Umweltschutz geht, sind sie alle verschwunden.

ich58
11.11.2018, 11:40
Es gibt so kleine Hunde, die trägt man lieber in einer großen Menschenansammlung. Sonst tritt da noch einer drauf.
Ist mir vor ca. 30 Jahren in Karlsruhe geschehen, da schrie nicht nur der Dackel. War schnell weg.

Würfelqualle
11.11.2018, 11:42
Ist mir vor ca. 30 Jahren in Karlsruhe geschehen, da schrie nicht nur der Dackel. War schnell weg.

Ich bin gestern auch vor Netto auf Bella raufgelatscht.

ich58
11.11.2018, 11:46
Ich bin gestern auch vor Netto auf Bella raufgelatscht.
Hund mit Qualle, der arme Seehund. Bei mir ist es beim Aussteigen aus er Straßenbahn geschehen.

Zardoz
11.11.2018, 12:26
Hunde belasten die Allgemeinheit durch Optik,Spulwürmer, Scheisshaufen, sinnloses Gekläffe und Beissereien.

Natural born H IV Kinder belasten die Gesellschaft durch Sozialtransfers und bei einer bestimmten Spezies noch durch die Überbelegung von Haftanstalten.

Es sind Menschen- und Tierverachtende *piep* wie Du, die unsere Gesellschaft belasten.

Im Realleben bist Du sicher ein Spießbürger, der sich hinter dem Vorhang versteckt und Falschparker aufschreibt, so schätze ich dich ein.

Es gibt auch ein Leben vor dem Vorhang. :)

Zardoz
11.11.2018, 12:53

In Asien isst man allerlei lebendiges Getier.

https://www.youtube.com/watch?v=Vl3Pzcdc-g8

https://www.youtube.com/watch?v=gFCQVtijdjA

https://www.youtube.com/watch?v=axMS-_5VYLk

Guten Appetit.

Schopenhauer
11.11.2018, 12:56

https://www.youtube.com/watch?v=Vl3Pzcdc-g8

https://www.youtube.com/watch?v=gFCQVtijdjA

https://www.youtube.com/watch?v=axMS-_5VYLk

Guten Appetit.

Damit es besser schmeckt?

Zardoz
11.11.2018, 13:01
Damit es besser schmeckt?

Keine Ahnung.

Politikqualle
11.11.2018, 13:05
Hund mit Qualle, der arme Seehund. . .. bitte keine Anspielung oder Verleumdung gegen mich ... :crazy:

Fenstergucker
11.11.2018, 13:13

Bei diesen kleinen Hunden denk ich mir immer wieder: Die sollten sich eine Ratte kaufen, die kann man im Käfig halten. :fizeig:

Ein Hund fängt bei mir ab einem Spaniel oder Beagle an, also bei über 10kg Lebendgewicht. Chihuahuas, oder ähnlich kleine Viecher sind in meinen Augen keine Hunde, sondern missglückte Züchtungen.

Schopenhauer
11.11.2018, 13:14
Keine Ahnung.

Muss man auch nicht wissen...ich muss mir nicht sämtliche Abarten erklären können/wollen. Mir reicht es, zu wissen, daß ich Grausamkeit ablehne.
Ich sage immer: Sie fressen alles was Beine hat, außer Tische. Und alles, was Flügel hat, außer Flugzeuge.

Suedwester
11.11.2018, 14:56
Bei diesen kleinen Hunden denk ich mir immer wieder: Die sollten sich eine Ratte kaufen, die kann man im Käfig halten. :fizeig:

Ein Hund fängt bei mir ab einem Spaniel oder Beagle an, also bei über 10kg Lebendgewicht. Chihuahuas, oder ähnlich kleine Viecher sind in meinen Augen keine Hunde, sondern missglückte Züchtungen.

Ey, Vorsicht..... Mein Jack Russel ist ein richtiger Hund. Er hat 8 KG mit durchtrainierten
Muskeln und er hat Charakter. Eigentlich ist er ein grosser Hund, nur eben kleiner geraten.
Das ist nicht so eine Fusshupe die von bloeden Tussen in der Handtasche getragen wird, nachdem
sie beim Hundistylisten rosa eingefaerbt wurde und ein blinki-blinki Swarowski- Halsbaendchen
zur Belohnung bekommen hat.

Lilly
11.11.2018, 15:10

Gute Idee! Er kann auch noch ein paar von hier mitnehmen.

Fenstergucker
11.11.2018, 15:11
Ey, Vorsicht..... Mein Jack Russel ist ein richtiger Hund. Er hat 8 KG mit durchtrainierten
Muskeln und er hat Charakter. Eigentlich ist er ein grosser Hund, nur eben kleiner geraten.
Das ist nicht so eine Fusshupe die von bloeden Tussen in der Handtasche getragen wird, nachdem
sie beim Hundistylisten rosa eingefaerbt wurde und ein blinki-blinki Swarowski- Halsbaendchen

Ok, der Jack Russel ist ein Terrier und somit ein Grenzfall, ich würde ihn nicht mehr zu den "Schoßhündchen" (zu groß gewordene Ratten :D) zählen. Ebenso wenig wie den Fox-Terrier.

Lilly
11.11.2018, 15:12

Meine wiegt 7,2 kg, ist aber ein Spaniel. Was nun?

Fenstergucker
11.11.2018, 15:16
Meine wiegt 7,2 kg, ist aber ein Spaniel. Was nun?

Die 10 kg sind als Richtwert zu verstehen. Je nach Körperbau mehr oder weniger ......

Spaniel gibt's ja eine ganze Menge von anerkannten Arten. Der Cocker-Spaniel ist schwerer, deiner dürfte entweder noch nicht ausgewachsen oder eine kleinere Art sein.

Suedwester
11.11.2018, 15:18
Ok, der Jack Russel ist ein Terrier und somit ein Grenzfall, ich würde ihn nicht mehr zu den "Schoßhündchen" (zu groß gewordene Ratten :D) zählen. Ebenso wenig wie den Fox-Terrier.

:D
Na, dann haste gerade noch mal Glueck gehabt......

Fenstergucker
11.11.2018, 15:24
:D
Na, dann haste gerade noch mal Glueck gehabt......

Ich bin selbst Hundeliebhaber, habe aber derzeit aus Zeitmangel keinen. Die beiden letzten waren ein Labrador-Mix und ein Schäfer-Malamut-Mix. Was ich nicht mag, sind diese kleinen Kläffer.

Suedwester
11.11.2018, 15:28
Ich bin selbst Hundeliebhaber, habe aber derzeit aus Zeitmangel keinen. Die beiden letzten waren ein Labrador-Mix und ein Schäfer-Malamut-Mix. Was ich nicht mag, sind diese kleinen Kläffer.

Die mag ich auch nicht. Meiner ist in Ordnung. Ein echter Kumpel.

Ansuz
11.11.2018, 15:44

Dürfte ich höflich darauf aufmerksam machen, daß die übertrieben hundefeindlichen Beiträge hierzustrang sarkastisch gemeint sind? ;)

Ansuz
11.11.2018, 15:54

(...)

Guten Appetit.

Falls das stimmt, habe ich genau null Verständnis für solche Abartigkeiten.
Die Videos habe ich übrigens nicht angeschaut, ich stehe nicht auf Tiersnuff. :auro:

Ansuz
11.11.2018, 17:07

Meine Freundin in Schweden, ebenfalls Jägerin, hat früher Jagdterrier gezüchtet und ausgebildet. Hier ein Bild der letzten Beiden, die sie behalten hat:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64324&stc=1

Heinrich_Kraemer
11.11.2018, 17:25
Würdest du einer Katze ein menschliches Großhirn implantieren, würde sie wahrscheinlich nicht anders handeln, um ihre Ziele zu erreichen.

---

Naja, wenn ich mir manche HaltertäterINNEN so anschaue, bezweifel ich das schon etwas... So manches Schadgetier hat mit seinem instinktiven Spielverhalten (was ja irgendwie immer die Hierachien festlegt) die HaltertäterINNEN offenbar fest im Griff, während diese meinen Herr und Meister über das Tier zu sein, weil sie ihre eigenen Befindlichkeiten in das Getier hineininterpretieren, anstatt es realistisch als Tier (!) zu betrachten und das trotz reflexiver Möglichkeiten.

So kommen dann auch solche gefährlichen Situationen bei der Hundehaltung überhaupt erst vor. Man kann aber auch gerne Asozialität dazu sagen, finde ich, weil die Mitmenschen mit dem Schadgetier rotzfrech terrorisiert werden, das Schadgetier vermenschlicht (sieht man immer daran, wenn man nicht hellauf begeistert ist, wenn einem das Getier im öffentlichen Raum Schaden zufügt).

Schopenhauer
12.11.2018, 12:17
:wand::wand::wand:

Ich mag ad personam Spam...
Das lässt tief blicken...

Gemütlich. :D

Neben der Spur
12.11.2018, 12:43
Meine Freundin in Schweden, ebenfalls Jägerin, hat früher Jagdterrier gezüchtet und ausgebildet. Hier ein Bild der letzten Beiden, die sie behalten hat:

https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=64324&stc=1

Trägt sie jetzt Poly-Esther-Nerz ?

Ansuz
12.11.2018, 16:12
Trägt sie jetzt Poly-Esther-Nerz ?
Wie meinen?

Die, wie man unschwer erkennen kann, außergewöhnlich alten Hunde auf dem Bild hatten einen schönen Lebensabend im gewohnten Umfeld.

kotzfisch
12.11.2018, 19:19
###

Völlig OT.

Zum Thema: Heute mit Tierärztin über Hundehalter gesprochen.Sie sagt, die Leute überschätzen sich total und die Anzahl der Herdenschutzhunde,
die man einschläfern muß, nimmt krass zu,weil Anfänger meinen, sich einen Maremmaner oder anderes extremes Getier holen zu müssen.
Tragisch.Gleichzeitig sagt sie,international seien Bemühungen im Gange Qualzüchtungen wie Boxer, Möpse, Pekinesen nicht mehr zuzulassen.
(Analog wären Perser bei Katzen.)

Nathan
13.11.2018, 06:46
hat das tier denn mal extreme not gelitten? dann sind tiere auf lebenszeit so, wie menschen übrigens auch. wennst mal gier sehen willst am esstisch, dann lade dir ehemalige heimkinder ein - ein alter freund von mir ist im heim aufgewachsen bis zur lehre, der haut rein, als gäbs kein morgen, kommt auf ewige zeiten daher.
Interessant, denn das stimmt tatsächlich. Der Kater ist selbst in hohem Alter noch "stiefelscheu", d.h. , er hat noch nach 15 Jahren große Angst vor schweren Schuhen. Wir haben ihn als Katzenbaby von einem Bauernhof geholt. Dort muss er wohl eher unfreundlich behandelt worden sein.

Nathan
13.11.2018, 06:52

Nicht sauer sein... das war nur ein Wortspiel. Du musst dazu den Beitrag lesen auf den das bezogen war. Meine Wortspiele sind doch berüchtigt und gelegentlich geht auch mal eines schief. Aber andererseits gibt's auch Lob von außen, wie vorgestern per Email:

Hab's Dir schon hundert mal gesagt!!!!!! Nur nicht so brutaldirekt.

Ja, es ist Dein Sätze-Drechseln, deine Bonmots, die für einenunbezähmbaren Geist sprechen, der Optik und sexuelle Attraktivität nochübertrifft
OK?

Übrigens eine "biodeutsche" Geschäftspartnerin und gut organisierte Katzenhalterin.

opppa
13.11.2018, 07:34
Nicht sauer sein... das war nur ein Wortspiel. Du musst dazu den Beitrag lesen auf den das bezogen war. Meine Wortspiele sind doch berüchtigt und gelegentlich geht auch mal eines schief. Aber andererseits gibt's auch Lob von außen, wie vorgestern per Email:

Übrigens eine "biodeutsche" Geschäftspartnerin und gut organisierte Katzenhalterin.

Ich glaube, daß dscheipi einfach nur (nicht so ganz offen) darauf hinweisen wollte, daß die Verfechter (nicht die Vertreter) der gegensätzlichen Positionn in ihrem missionarischen Glauben fest davon überzeugt sind, daß die Anhänger der Gegenseite geistig nicht so ganz fit sind.

Das ist aber nicht nur so, wenn es sich bei der Einstellung zu Hundekötern handelt!

:fizeig:

Zyankali
14.11.2018, 15:00
ich bin gerne psychopath :)

https://pbs.twimg.com/media/Dr9j9fOU4AAVxyc.jpg

Schopenhauer
15.11.2018, 07:35
Völlig OT.

Zum Thema: Heute mit Tierärztin über Hundehalter gesprochen.Sie sagt, die Leute überschätzen sich total und die Anzahl der Herdenschutzhunde,
die man einschläfern muß, nimmt krass zu,weil Anfänger meinen, sich einen Maremmaner oder anderes extremes Getier holen zu müssen.
Tragisch.Gleichzeitig sagt sie,international seien Bemühungen im Gange Qualzüchtungen wie Boxer, Möpse, Pekinesen nicht mehr zuzulassen.
(Analog wären Perser bei Katzen.)

Das ist auch mein Erkenntnisstand.

Zudem gibt es schon seit einer ganzen Weile Züchter, die sich darum bemühen dieses zu korrigieren.
Siehe Retro Mops, z.B.

pixelschubser
15.11.2018, 10:12
Das ist auch mein Erkenntnisstand.

Zudem gibt es schon seit einer ganzen Weile Züchter, die sich darum bemühen dieses zu korrigieren.
Siehe Retro Mops, z.B.

Zu begrüßen ist auch, dass Dobermänner nicht mehr wie Zeus & Apollo aussehen und auch Rottweiler, Boxer und Cocker-Spaniel wieder einen Schwanz haben.

Maggie
15.11.2018, 18:11
Wieder mal eine Geschichte, bei der man weinen könnte. Ein Hund wartet schon seit 80 Tagen an einer Hauptverkehrsstraße auf sein Frauchen, das sich an dieser Stelle totgefahren hat. Diese Art von Treue gibt es wohl nur bei Hunden!

Hund wartet seit Monaten an Straße auf totes Frauchen
Trauriges Schicksal: Die Besitzerin eines Hundes in der Mongolei wurde an einer Straße von einem Auto erfasst und starb bei dem Unfall. Ihr vierbeiniger Begleiter will das nicht begreifen: Seit fast drei Monaten taucht das Tier jeden Tag wieder an der Stelle auf und wartet.
http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Hund-wartet-seit-Monaten-an-Strasse-auf-totes-Frauchen

Nopi
15.11.2018, 18:47

:gp:

kotzfisch
15.11.2018, 19:00
Wieder mal eine Geschichte, bei der man weinen könnte. Ein Hund wartet schon seit 80 Tagen an einer Hauptverkehrsstraße auf sein Frauchen, das sich an dieser Stelle totgefahren hat. Diese Art von Treue gibt es wohl nur bei Hunden!

In Japan wartete ein Hund 8 Jahre.
Ist jetzt ein Nationalheiligtum mit Denkmal und allen Schikanen.
Ein Akita Inu natürlich...

Nopi
15.11.2018, 19:04

ich habe schon welche im Kinderwagen gesehen ( aber das hatte eher damit zu tun, dass diese nicht so weite Strecken gehen könnten ) , auch im Fahrradanhänger für Kinder, wohl aus dem selben Grund. Mir ist es egal, ist mir nur mal aufgefallen.

Nopi
15.11.2018, 19:18
Wurde leider mal von einem Rottweiler, der so ein Gehöft bewachte, angefallen, weil er sich unter dem Zaun durchwühlte.
D.h. er hat mich als wahllosen Passanten auf der Straße vor dem Haus angegriffen und gebissen.

Ich bin für Verbot von Kampfbestien zur angeblichen Verteidigung von Eigentum.

Eine Waffe kann man kontrollieren, eine Bestie nicht.

---

Das stimmt alles / sehe ich auch so. Wegen dem Risiko des Kontrollverlustes über diese Hunde. Dann dürften Polizisten aber auch keine Hunde zur Abwehr haben ? Oder nur diese als Ausnahme, wäre doch kein Problem. Edit: Ach so, da stand ja zum Verteidigen des Eigentums und nicht allgemein zum Verteidigen.

Nopi
15.11.2018, 19:21
In Japan wartete ein Hund 8 Jahre.
Ist jetzt ein Nationalheiligtum mit Denkmal und allen Schikanen.
Ein Akita Inu natürlich...

Es gibt auch Menschen die so treu sind, bin ich mir sicher. Die sich z.B. selbst nach Jahrzehnten des sich nicht Sehens nicht vergessen haben. (Ehemalige Freunde ). Oder Leute welche nach dem Tod des Partners keinen anderen wollen oder oder oder .
Solche Leute gehen aber oft unter, denn sie hängen zu sehr an anderen Menschen, was andere nerven kann.

Nopi
15.11.2018, 19:33
Ich sehe manchmal einen der hat viel Möpse. Diese Rasse mag ich nicht, außer sie haben nicht so eine eingedrückte Schnauze.
Mir sind große Hunde lieber und die kleinen finde ich meistens nicht niedlich. Man sagt ja auch, dass die Wahl der Rasse, die Psyche des Halters widerspiegelt. Kleine , ängstliche Hunde... ................ Große, liebe, kuschelige Hunde.........................

Hunde sind auf Jedenfall sehr gute Trostspender und eine große Hilfe bei psychisch sehr instabilen Menschen... Sie haben eine Heilwirkung. Also ich mag Hunde deshalb.

Affenpriester
15.11.2018, 21:38
Ich steh nicht so auf behaarte Möpse.

Nathan
16.11.2018, 06:51

Genau. Sicher gibt es glaubwürdige Geschichten wie die von dem Hund, der das Grab seines Herrchens nicht mehr verlassen wollte. Ich empfehl zu diesem Thema die Lektüre von "Krambambuli" der allerdings nicht ganz biodeutschen Dichterin Marie von Ebner-Eschenbach

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Marie_von_Ebner-Eschenbach

Die Erzählung geht auf eine wahre Begebenheit zurück: Der Bruder von Marie von Ebner-Eschenbach (https://de.wikipedia.org/wiki/Marie_von_Ebner-Eschenbach) rettete einem Hund das Leben, als dessen Besitzer ihn totschlagen wollte. Am Anfang gelang es dem Hund nur schwer, seinen Retter als neuen Herrn zu akzeptieren, und er versuchte ständig auszureißen. Als sich der vorherige Besitzer wieder einmal in der Gegend aufhielt, witterte der Hund ihn und folgte seinem alten Herrn.

Vielleicht ist es diese sprichwörtliche hündische Unterwerfung, die rechtsextreme Menschen so lieben weil es sie an sich selbst erinnert.