Vollständige Version anzeigen : Hundehalter sind Psychopathen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Weil du ihre kacke nicht in einem Beutel mitgenommen hast. :D
Ich gehe gleich mit meinem Riesenschnauzer kacken. Der heisst Rudi...Rudolf Hess steht im Heimtierausweis.
Hatte keine Zeit, die ganze Kacke aufzuheben. Musste andere Hundehalter mit einer flammenden Ansprache gegen das System aufhetzen :Nazi:
Minimalphilosoph
04.08.2020, 12:09
Hatte keine Zeit, die ganze Kacke aufzuheben. Musste andere Hundehalter mit einer flammenden Ansprache gegen das System aufhetzen :Nazi:
Kein Problem. Die Kackhaufen treten die ganzen Hundehasser platt...:D
Der verblichene Halter unseres Galgos erfüllte alle Klischees hierzustrang. :D
Der Hund ist bei uns quasi in Pflege. 6 Jahre alt, nie erzogen worden. Stubenrein habe ich ihn zumindest bekommen.
Leinengängig ist er nicht, der erwürgt sich nachgerade bei Aufnahme einer Fährte.
Schade, würde gerne mit dem mal laufen, hier in den Ardennen gibt es herrliche Wanderstrecken direkt vor der Türe. Hier in Belgien ist absolute Leinenpflicht und wenn man erwischt wird, wird das richtig teuer.
Somit verbleibt halt nur das mehrere Hektar große, eingezäunte Gelände, welches hauptsächlich aus Eigenwald besteht. Einen See gibt es auch, doch im Unterschied zu unserem früheren Hund ist dieses verwöhnte Kerlchen wasserscheu.
Der See müßte ausgebaggert werden, doch bei Kostenvoranschlägen von 500k erlischt schlagartig das Interesse. Das haben wir bei unserem früheren Domizil alles in Eigenleisrung gemacht. Bagger geliehen, und alle standen im Schlamm. Inklusive Fund einer fetten Fliegerbombe aus WW II. :D
Der Hund ist bei uns quasi in Pflege. 6 Jahre alt, nie erzogen worden. Stubenrein habe ich ihn zumindest bekommen.
Leinengängig ist er nicht, der erwürgt sich nachgerade bei Aufnahme einer Fährte.
Schade, würde gerne mit dem mal laufen, hier in den Ardennen gibt es herrliche Wanderstrecken direkt vor der Türe. Hier in Belgien ist absolute Leinenpflicht und wenn man erwischt wird, wird das richtig teuer.
Somit verbleibt halt nur das mehrere Hektar große, eingezäunte Gelände, welches hauptsächlich aus Eigenwald besteht. Einen See gibt es auch, doch im Unterschied zu unserem früheren Hund ist dieses verwöhnte Kerlchen wasserscheu.
Der See müßte ausgebaggert werden, doch bei Kostenvoranschlägen von 500k erlischt schlagartig das Interesse. Das haben wir bei unserem früheren Domizil alles in Eigenleisrung gemacht. Bagger geliehen, und alle standen im Schlamm. Inklusive Fund einer fetten Fliegerbombe aus WW II. :D
Das ist immer schade mit anzusehen, wenn diese Tiere nicht rechtzeitig erzogen werden. In dieser Rubrik begegnen mir auch oft Hunde. Meistens ist die Ausrede, dass es ja noch Welpen seien. Nach einem Jahr sollte eine gewisse Grunderziehung jedoch schon sitzen...
Oftmals werden die Hunde dann aus Überforderung abgegeben und ein anderer muss sich um sie kümmern. Das ärgert mich gewaltig, weil das Kind zu diesem Zeitpunkt schon in den Brunnen gefallen ist.
Heute sind eben auch Hunde Konsum-Objekte, obwohl sie zuerst im Lichte der Verantwortung gesehen werden sollten, die mit ihnen einher geht.
Das ist immer schade mit anzusehen, wenn diese Tiere nicht rechtzeitig erzogen werden. In dieser Rubrik begegnen mir auch oft Hunde. Meistens ist die Ausrede, dass es ja noch Welpen seien. Nach einem Jahr sollte eine gewisse Grunderziehung jedoch schon sitzen...
Oh ja, besonders bei solchen Hunderassen, denen man den Jagdtrieb nur im Welpenalter zwar nicht aberziehen, aber zumindest zügeln kann. Das hat der Galgo nie gelernt. Dabei ist das ein zwar temperamentvoller, doch ganz lieber, gelehriger Hund.
Mal schauen, was da noch geht. Das größte Problem ist halt der Jagdtrieb. Sonst ist der pflegeleicht inzwischen.
Oftmals werden die Hunde dann aus Überforderung abgegeben und ein anderer muss sich um sie kümmern. Das ärgert mich gewaltig, weil das Kind zu diesem Zeitpunkt schon in den Brunnen gefallen ist.
Hier war das durch einen Todesfall bedingt. Der Vorbesitzer hatte ein Faible für Windhunde. Hauptsächlich Barsois hatte der jahrzehntelang. Der Galgo wurde zuvor eigentlich nur von dem älteren Saluki erzogen, der im Februar im für diese Rasse stolzen Alter von 10 Jahren friedlich verstorben ist.
Heute sind eben auch Hunde Konsum-Objekte, obwohl sie zuerst im Lichte der Verantwortung gesehen werden sollten, die mit ihnen einher geht.
Besonders schlimm finde ich, daß manche Leute in Haustieren einen Kinderersatz sehen. Konrad Lorenz schrub ganz treffend von sozialer Sodomie.
Minimalphilosoph
04.08.2020, 19:07
Ist der Galgo noch da??
Hast du die Möglichkeit in "einzuzäunen"?? Gartenzaun ums Haus oder auch einen wirklich grossen Zwinger.
---> kontrolliertes Bandlassen
Ich bin froh, der hiesigen Community mitzuteilen, dass ich mich nicht mehr zu Hundehalter-Psychopathen zähle. Bin aber nach ein Paar Jahren garantiert wieder dabei :-D
[...]
Besonders schlimm finde ich, daß manche Leute in Haustieren einen Kinderersatz sehen. Konrad Lorenz schrub ganz treffend von sozialer Sodomie.
Das stimmt. Es ist (auch) eine Kostenfrage. Angesichts der familienfeindlichen Politik gegenüber ehrlich arbeitenden Deutschen entscheiden sich offenbar viele dafür (vielleicht auch unterbewusst), nur einen Hund anzuschaffen.
Politikqualle
04.08.2020, 19:16
Oh ja, besonders bei solchen Hunderassen, denen man den Jagdtrieb nur im Welpenalter zwar nicht aberziehen, aber zumindest zügeln kann. . .. hättest du Rütter "Freispruch" gesehen , wüßtest du , warum ein Hund ein Jagdverhalten an den Tag legt ..
Ist der Galgo noch da??
Hast du die Möglichkeit in "einzuzäunen"?? Gartenzaun ums Haus oder auch einen wirklich grossen Zwinger.
---> kontrolliertes Bandlassen
Das Gelände, wo er frei laufen kann, ist mehrere Hektar groß und eingezäunt. Es bedarf lediglich, die Haustüre aufzumachen. Allerdings überwiegend Wald, wo etliche Fährten locken.
Habe den Restsommer eh keine Aufträge, so kann ich da auch Zeit investieren und von Herzen gerne zu diesem Behufe!
kontrolliertes Bandlassen
Habe ein noch lahmeres Internetz hier als sonst, so wäre ich wirklich froh über nen Link oder halt paar Erläuterungen zu dieser Methode. Hundespezialist bin ich nicht, meine Erfahrungen beschränken sich auf gut erzogene Jagdhunde sowie ebenfalls von klein auf gut erzogene Haushunde. Das ist hier ein Spezialfall gewissermaßen.
Hier mal ein Bild von ihm und seinem Kumpel, dem verblichenen Saluki:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68890&stc=1
Ich bin froh, der hiesigen Community mitzuteilen, dass ich mich nicht mehr zu Hundehalter-Psychopathen zähle. Bin aber nach ein Paar Jahren garantiert wieder dabei :-D
Hast du deinen Köter beim Schlitzaugen des Vertrauens abgegeben?
Minimalphilosoph
04.08.2020, 19:30
Das Gelände, wo er frei laufen kann, ist mehrere Hektar groß und eingezäunt. Es bedarf lediglich, die Haustüre aufzumachen. Allerdings überwiegend Wald, wo etliche Fährten locken.
Habe den Restsommer eh keine Aufträge, so kann ich da auch Zeit investieren und von Herzen gerne zu diesem Behufe!
Habe ein noch lahmeres Internetz hier als sonst, so wäre ich wirklich froh über nen Link oder halt paar Erläuterungen zu dieser Methode. Hundespezialist bin ich nicht, meine Erfahrungen beschränken sich auf gut erzogene Jagdhunde sowie ebenfalls von klein auf gut erzogene Haushunde. Das ist hier ein Spezialfall gewissermaßen.
Hier mal ein Bild von ihm und seinem Kumpel, dem verblichenen Saluki:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=68890&stc=1
Gerne versuche ich dir zu helfen. Mache ich hier in der neuen Heimat auch immer bei Hundebesitzern.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Grundstück groß aber trotzdem eingezäunt? Der Hund kann also nicht abhauen.
Wahrscheinlich hast du auch andere Tiere auf der Weide??
Minimalphilosoph
04.08.2020, 19:32
Ha. solche Witze machst du nur solange, bis du in den Riesenhaufen meines Hundes getreten bist.
Ich kann Dir zwar nicht ganz folgen, москалику ... das neue Frauchen meines ehemaligen Hundes ist genau so reinrassig, wie das Viechen selbst - reinrassig deutsch. War mir wichtig :haha:
Liebe Grüße, Deine einzig wahre жидовская морда tabasco
Minimalphilosoph
04.08.2020, 19:37
Ich kann Dir zwar nicht ganz folgen, москалику ... das neue Frauchen meines ehemaligen Hundes ist genau so reinrassig, wie das Viechen selbst - reinrassig deutsch. War mir wichtig :haha:
Liebe Grüße, Deine einzig wahre жидовская морда tabasco
:wand::wand:
Gerne versuche ich dir zu helfen. Mache ich hier in der neuen Heimat auch immer bei Hundebesitzern.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Grundstück groß aber trotzdem eingezäunt? Der Hund kann also nicht abhauen.
Wahrscheinlich hast du auch andere Tiere auf der Weide??
Abhauen kann er hier nicht. Es sei denn, jemand ließe eins der Tore offen.
Andere Tiere sind neben den Wasservögeln halt Wildtiere. Füchse, Bisamratten, Habichte, Fasanen und zuletzt sah ich auf der Weide nebenan einen riesigen Feldhasen herumhoppeln. Den hat er aber nicht gejagt, weil der Zaun dazwischen war. :D
Mußte dem Hund übrigens beibringen, wie man die Beute erlöst. (Bisamratte). Sowas scheinen die nicht per se drauf zu haben, sondern lernen zu müssen.
War unschön.
Minimalphilosoph
04.08.2020, 19:49
Abhauen kann er hier nicht. Es sei denn, jemand ließe eins der Tore offen.
Andere Tiere sind neben den Wasservögeln halt Wildtiere. Füchse, Bisamratten, Habichte, Fasanen und zuletzt sah ich auf der Weide nebenan einen riesigen Feldhasen herumhoppeln. Den hat er aber nicht gejagt, weil der Zaun dazwischen war. :D
Mußte dem Hund übrigens beibringen, wie man die Beute erlöst. (Bisamratte). Sowas scheinen die nicht per se drauf zu haben, sondern lernen zu müssen.
War unschön.
Beute erlösen ging, aber ein stopp oder komm her nicht??
Minimalphilosoph
04.08.2020, 19:50
Chill mal.
Habe schon zweimal am chiller gezogen.
Ich rate einmal... Verträgt er sich nicht mit Kindern?
pixelschubser
04.08.2020, 19:57
Weil viele Leute wissen, daß man ihren Charakter mit Hilfe der gesamten Daten entschlüsseln kann. :-)
Das heißt, er kennt sich aus.
Ohne genauen Geburtsort und die genaue Geburtszeit bringt es aber auch nicht viel.
Beute erlösen ging, aber ein stopp oder komm her nicht??
Beides ging nicht, wie auch, hat der ja nie gelernt. Ersteres hab ich ihm zumindest beibringen können für dieses Mal.
Ich rate einmal... Verträgt er sich nicht mit Kindern?Wurde im Alter von ca 13 Jahren von einem Schäferhund zerbissen, konnte darauf hin ihre Urin nicht mehr halten. Das geht natürlich in keiner Stadtwohnung.
Habe schon zweimal am chiller gezogen.
O, das macht dich auf ein Mal sympathisch :-)
Minimalphilosoph
04.08.2020, 20:07
O, das macht dich auf ein Mal sympathisch :-)
Sagt mein Riesenschnauzer auch. Wenn ich leicht den Kopf vom Rechner wegdrehe, beginnt er zu knurren. Das muss Freude sein.:D
Minimalphilosoph
04.08.2020, 20:08
Beides ging nicht, wie auch, hat der ja nie gelernt. Ersteres hab ich ihm zumindest beibringen können für dieses Mal.
Du bist Futtergeber oder gibt es andere Quellen??
Du bist Futtergeber oder gibt es andere Quellen??
Tja, das ist womöglich ein weiteres Problem. Futtergeber bin ich nur in Teilzeit sozusagen. Da gibt es noch einen weiteren Zweibeiner, der dafür zuständig ist.
Minimalphilosoph
04.08.2020, 20:12
Tja, das ist womöglich ein weiteres Problem. Futtergeber bin ich nur in Teilzeit sozusagen. Da gibt es noch einen weiteren Zweibeiner, der dafür zuständig ist.Hmm, :happy:
Minimalphilosoph
04.08.2020, 20:13
Hmm, :happy:
Der Kevin des Stalls braucht aber ne richtige Umerziehung.
Ohne genauen Geburtsort und die genaue Geburtszeit bringt es aber auch nicht viel.
Die wichtigsten Aspekte - doch - natürlich kann man dann die speziellen Häuser nicht orten und auch die Mondstellung nicht genau - aber in diesem Falle nehmen die Astrologen (ausgebildtete) oft den Mittelpunkt.
http://www.astrologieheute.com/Artikel/ArtNr/2569
Welch eine Ironie liegt in der Tatsache, dass eines der kleinsten, kaum nachweisbaren Lebensformen die gesamte hoch entwickelte menschliche Zivilisation in eine nie dagewesene weltweite Krise stürzt, deren langfristige Folgen überhaupt noch nicht absehbar sind.
Jeder richtige Hunde Besitzer weiß, das wohl ca. 20 % Pychopaten und Hysteriker sind, was bei dem Corna Betrug in Deutschland sehr deutlich wurde, denn 50 % der Neu Besitzer sind unfähig
Weil sein Hund auf einer Hundewiese mit dem Vierbeiner einer Frau aneinandergeriet, hat ein 57-Jähriger im nordrhein-westfälischen Witten das gegnerische Tier mit einem Messer erstochen.
Wie die Polizei in Bochum am Donnerstagabend mitteilte, geriet der Zwergspitzmischling des Manns mit dem Boxermischling einer 32-Jährigen in einen Kampf. Der Mann versuchte demnach zunächst, beide Tiere mit einfacher körperlicher Gewalt zu trennen.
Als dies nicht gelang, stach er laut Polizei mit einem Messer zwei- bis dreimal auf den Hund der Frau ein. Dieser habe daraufhin schwer verletzt von dem kleineren Hund abgelassen. https://www.epochtimes.de/blaulicht/nordrhein-westfalen-mann-ersticht-bei-kampf-zweier-hunde-fremdes-tier-a3312968.html
Hunde diskurteiren nun mal ihre Rangordnungen, und schon geraden die Super Idioten in Panik
(...)
Hunde diskurteiren nun mal ihre Rangordnungen, und schon geraden die Super Idioten in Panik
In solchen Fällen reicht ein Eimer mit kaltem Wasser. Habe ich etliche Male exerziert wenn zwei unkastrierte Rüden aufeinander trafen. Hat stets gewirkt.
Keinen Eimer mit Wasser parat? Da heute alle Leute mit riesigen Wasserflaschen rumlaufen, dürfte sich so leicht behelfen lassen.
In solchen Fällen reicht ein Eimer mit kaltem Wasser. Habe ich etliche Male exerziert wenn zwei unkastrierte Rüden aufeinander trafen. Hat stets gewirkt.
Keinen Eimer mit Wasser parat? Da heute alle Leute mit riesigen Wasserflaschen rumlaufen, dürfte sich so leicht behelfen lassen.
Wasser ist immer gut, hatte bei jungen Hunden, öfters mal eine Kleine Wasser Pistiole eingesetzt, direkt auf die Schnauze und kapiert. Gut erzogene Hunde, mit viel Sozial Kontakten, kann man zur Ordnung rufen.
Jeder richtige Hunde Besitzer weiß, das wohl ca. 20 % Pychopaten und Hysteriker sind, was bei dem Corna Betrug in Deutschland sehr deutlich wurde, denn 50 % der Neu Besitzer sind unfähig
Weil sein Hund auf einer Hundewiese mit dem Vierbeiner einer Frau aneinandergeriet, hat ein 57-Jähriger im nordrhein-westfälischen Witten das gegnerische Tier mit einem Messer erstochen.
Wie die Polizei in Bochum am Donnerstagabend mitteilte, geriet der Zwergspitzmischling des Manns mit dem Boxermischling einer 32-Jährigen in einen Kampf. Der Mann versuchte demnach zunächst, beide Tiere mit einfacher körperlicher Gewalt zu trennen.
Als dies nicht gelang, stach er laut Polizei mit einem Messer zwei- bis dreimal auf den Hund der Frau ein. Dieser habe daraufhin schwer verletzt von dem kleineren Hund abgelassen. https://www.epochtimes.de/blaulicht/nordrhein-westfalen-mann-ersticht-bei-kampf-zweier-hunde-fremdes-tier-a3312968.html
Der verletzte Hund wurde mit einem Rettungswagen für Tiere zu einer nahen Tierarztpraxis gebracht, wo er trotz einer sofortigen Notoperation starb. Gegen den Mann wurden Strafanzeigen erstattet.
Die Leute haben Hunde, keine Kinder. Gegen den Mann wurden Strafanzeigen (Mehrzahl!) erstattet. Wahrscheinlich wegen Sachbeschädigung.... Wird im Sande verlaufen wegen großer Hund wurd nicht unter Kontrolle gehalten.
https://www.tierimrecht.org/de/recht/lexikon-tierschutzrecht/Sachbeschdigung/
Die Leute haben Hunde, keine Kinder. Gegen den Mann wurden Strafanzeigen (Mehrzahl!) erstattet. Wahrscheinlich wegen Sachbeschädigung.... Wird im Sande verlaufen wegen großer Hund wurd nicht unter Kontrolle gehalten.
https://www.tierimrecht.org/de/recht/lexikon-tierschutzrecht/Sachbeschdigung/
Kommt drauf an, wie die Richter drauf sind. Jäger, verlieren ihren Jagdschein, + Bußgeld + 5.000 € Schadensersatz; wenn sie eine friedliche Hunderasse so einfach erschiessen, die gar nichts tut, oder der Jäger, trotz gesetzlichen Verbotes, Fleisch, Metzger Abfälle im Wald auslegt, um einen Hund zum Spaß zu erschissen und dann noch dumme Sprüche in den Medien verbreitet. Gehört zur Abteilung; Markus Söder, Ilse Aiwanger, und dem gefeuerten Bayer. Jagdpräsidenten Vocke
Politikqualle
15.08.2020, 10:17
Hunde diskurteiren nun mal ihre Rangordnungen, und schon geraden die Super Idioten in Panik . immer schön vorsichtig sein , ob es eine kleine Beißerei wegen Rangordnung ist , oder ob einer dieser Beißköter ein schlecht erzogener Köter ist und nur noch auf Beißerei aus ist , ist mit dem Artikel nicht bewiesen , da gibt es gewaltige Unterschiede und ich kann schon jemanden verstehen, der einen wilden Beißköter absticht , weil dieser eine Gefahr ist und der/die Hundehalter ihren eigenen Beißköter nicht in den Griff bekommen , es gibt eben Beißköter die nicht locker lassen und den anderen Hund töten wollen ....
. immer schön vorsichtig sein , ob es eine kleine Beißerei wegen Rangordnung ist , oder ob einer dieser Beißköter ein schlecht erzogener Köter ist und nur noch auf Beißerei aus ist , ist mit dem Artikel nicht bewiesen , da gibt es gewaltige Unterschiede und ich kann schon jemanden verstehen, der einen wilden Beißköter absticht , weil dieser eine Gefahr ist und der/die Hundehalter ihren eigenen Beißköter nicht in den Griff bekommen , es gibt eben Beißköter die nicht locker lassen und den anderen Hund töten wollen ....
Gibt es! Diese Super nervösen, unsicheren Hunde, die keine Sozial Kontakte hatten, nie schnüffeln dürfen und unfähige Halter
Politikqualle
15.08.2020, 11:38
Gibt es! Diese Super nervösen, unsicheren Hunde, die keine Sozial Kontakte hatten, nie schnüffeln dürfen und unfähige Halter
.. wir waren heute in früh auch mit 4 Rüden unterwegs , alle über 4o Kg schwer … alles friedlich nebeneinander und wenn sie sich mal anknurren , ein Machtwort und dann hat es sich schnell erledigt ..
.. wir waren heute in früh auch mit 4 Rüden unterwegs , alle über 4o Kg schwer … alles friedlich nebeneinander und wenn sie sich mal anknurren , ein Machtwort und dann hat es sich schnell erledigt ..
Ist normal, wenn es ein guter Hundehalter ist. Die fressen auch friedlich nebeneinander. Sind aber ebenso leider nicht Alle so. Der Hund braucht einen Chef, wer das nicht sein kann, der ist als Hunde Eigner ungeeignet
Politikqualle
15.08.2020, 12:01
Ist normal, wenn es ein guter Hundehalter ist. Die fressen auch friedlich nebeneinander. Sind aber ebenso leider nicht Alle so. Der Hund braucht einen Chef, wer das nicht sein kann, der ist als Hunde Eigner ungeeignet .. hier gibt es viele Wildschweine und auch Wölfe und wenn die "Jungs" dann auf eine Fährte stoßen und riechen muß man schon sehr energisch sein und sie anschreien , weil sie sonst alle miteinander los stürmen würden , dann käme Rudelbildung auf um ein Wildschwein zu jagen und dieses Treffen kann böse enden ...
.. hier gibt es viele Wildschweine und auch Wölfe und wenn die "Jungs" dann auf eine Fährte stoßen und riechen muß man schon sehr energisch sein und sie anschreien , weil sie sonst alle miteinander los stürmen würden , dann käme Rudelbildung auf um ein Wildschwein zu jagen und dieses Treffen kann böse enden ...
So ist es! Da muss man energisch sein. Wildschweine töten auch noch Hunde ohne Problem, wenn die Hunde keine Erfahrung haben und nicht auf Distanz bleiben
Politikqualle
16.08.2020, 12:12
So ist es! Da muss man energisch sein. Wildschweine töten auch noch Hunde ohne Problem, wenn die Hunde keine Erfahrung haben und nicht auf Distanz bleiben
… meiner mußte heute mal wieder einige Reiter begrüßen , Pferde sind doch so schöne große Hunde , also auf und davon und hin … :haha:
… meiner mußte heute mal wieder einige Reiter begrüßen , Pferde sind doch so schöne große Hunde , also auf und davon und hin … :haha:
Bei mir lernen die jungen Hunde, von den Alten! Das heisst, das wir rechtzeitig zur Seite gehen, Leckery und Alle sind begeistern. Alleine ist ein Hund schwer zu erziehen. 80 % lernen die von anderen Hunden, nur Detail lernen, ohne Ablenkung, dann die restlichen 20 % !
Politikqualle
16.08.2020, 12:24
Bei mir lernen die jungen Hunde, von den Alten! ! .. das ist ja das Problem , meiner ist ein "super guter Lehrer" für viele andere junge Hunde hier , der bringt denen nur Blödsinn bei .. in schlammige verdreckte Feuerlöschteiche springen, durch Zuckerrübenfelder jagen und Hasen aufscheuchen , wenn Herrchen ruft die Stinkekralle zeigen , gemeinsam auch noch andere Hunde in Angst und Schrecken verjagen , Frauen die Kniescheibe auskugeln , die hatte ja Leckerlies in der Hand und wer bekommt als erster eins ab .. durch Roggenfelder rasen und sich verstecken , Löcher buddeln , abhauen und verschwinden und sich unsichtbar machen .. und und und … alles schwere 4o kg Kaliber , ja da kommt Freude auf sag ich dir ..
.. das ist ja das Problem , meiner ist ein "super guter Lehrer" für viele andere junge Hunde hier , der bringt denen nur Blödsinn bei .. in schlammige verdreckte Feuerlöschteiche springen, durch Zuckerrübenfelder jagen und Hasen aufscheuchen , wenn Herrchen ruft die Stinkekralle zeigen , gemeinsam auch noch andere Hunde in Angst und Schrecken verjagen , Frauen die Kniescheibe auskugeln , die hatte ja Leckerlies in der Hand und wer bekommt als erster eins ab .. durch Roggenfelder rasen und sich verstecken , Löcher buddeln , abhauen und verschwinden und sich unsichtbar machen .. und und und … alles schwere 4o kg Kaliber , ja da kommt Freude auf sag ich dir ..
Hunde brauchen einen Chef, aber wenn er 3 Jahre ist, dann wird es ganz schwierig. Ich traue mit zu, jeden Hund, sehr schnell zu sozialisieren, die kopieren Alles vom Boss: im Negativen, oder eben im Positiven
Viele Hundehalter lassen ihre Hunde verkommen, denn Alle sind friedlich, wenn sie Sozial Kontakte haben und schnüffeln dürfen. 10 Minuten Gassi gehen, am Tag, das gehört wohl der Vergangenheit an
Bundesregierung will strengere Regeln: Hunde müssen künftig zweimal am Tag Auslauf bekommen
Epoch Times17. August 2020 Aktualisiert: 17. August 2020 13:34
HundFoto: über dts Nachrichtenagentur
Die Bundesregierung plant einem Bericht zufolge strengere Vorschriften für Hundehalter und Züchter. Als Begründung werden "neue wissenschaftliche Erkenntnisse über die Bedürfnisse von Hunden" genannt.
Für Hundehalter und für Züchter sollen künftig strengere Regeln gelten. Das geht aus einem Verordnungsentwurf des Bundeslandwirtschaftsministeriums hervor, über den die „Rheinische Post“ berichtet. Wörtlich heißt es darin: Selbst Alte Hunde, wollen raus, aber mit Pausen usw.
Einem Hund ist mindestens zweimal täglich für insgesamt mindestens eine Stunde Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers zu gewähren.“
Man darf künftig Hunde auch nicht mehr den ganzen Tag alleine lassen. Eine Betreuungsperson soll sich der neuen Verordnung zufolge „mehrmals täglich“ um das Tier kümmern müssen. Als Begründung werden „neue wissenschaftliche Erkenntnisse über die Bedürfnisse von Hunden“ genannt. Den Tieren soll ein „ausreichendes Maß an Bewegung und Kontakt mit Umweltreizen“ ermöglicht werden. https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/bundesregierung-will-strengere-regeln-hunde-muessen-kuenftig-zweimal-am-tag-auslauf-bekommen-a3314740.html
bei uns lernen alle tiere voneinander:
aktuell haben wir eine kleine ziege, die mit der flasche aufgezogen wird, die macht den hunden den platz an cheffes beinen streitig :)), die lassen es zu, daneben haben wir vier zwerghühner, die daneben sitzen und das geschehen beobachten ...
alle herr- und damenschaften begrüßen sich jeden morgen aufs neue, da werden die nasen und schnäbel erst mal zusammengesteckt, gekräht, gegenseitig das futter probiert, ob auch alles rechtens ist und wenn das alles vorbei ist, halten sie abstand, wie es sich in carolazeiten gehört.
maskenpflicht besteht nicht, alle wissen, was sie zu tun haben, es herrscht ein herrlicher frieden zwischen hundkatzemaus ..... :D
auch madame katz gesellt sich dazu, es paßt einfach alles, wenn man sie läßt. :dd:
Politikqualle
18.08.2020, 07:46
...
BUNDESREGIERUNG PLANT NEUES GESETZ
Gassi-Recht für alle Hunde
…
…. https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/bundesregierung-plant-neues-gesetz-gassi-recht-fuer-alle-hunde-72437230.bild.html ….
.. oh man sind unsere Politiker blöd ..
Mütterchen
18.08.2020, 07:54
...
BUNDESREGIERUNG PLANT NEUES GESETZ
Gassi-Recht für alle Hunde
…
…. https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/bundesregierung-plant-neues-gesetz-gassi-recht-fuer-alle-hunde-72437230.bild.html ….
.. oh man sind unsere Politiker blöd ..
Jetzt weiß ich, dass du das blöd findest. Aber warum bist du dieser Meinung?
Schlummifix
18.08.2020, 07:55
Katzenhalter sind auch völlig gestört..
Bruddler
18.08.2020, 07:57
Hundehalter sind keine Psychopathen.
Hundehalter wissen einfach nur die Treue, und die Ehrlichkeit eines Hundes zu schätzen.
Politikqualle
18.08.2020, 08:07
.. weil man nicht jeden Hund über einen Kam scheren kann , der große Huski braucht endlos viel Auslauf und zum Beispiel der alte kranke Golden Retriever ist froh , wenn er im Körbchen liegen bleiben kann , die Brake rennt stundenlang durch Wald und Felder ohne Müde zu werden und der kleine Schoßhund der Nachbarin will nur auf dem Arm getragen werden und wie will man das bei 12 Millionen Hunde in Deutschland überwachen ?? ..
.. und dann , was ist mit den Hunden in einer Großstadt , die nie eine grüne Wiese gesehen haben und gerade in Großstädten werden oft große Hunde gehalten , die eigentlich viel Auslauf benötigen ... und gerade diese Hund sind unterbeschäftigt und bekommen Probleme und werden zu Problemhunde ..
.. weil man nicht jeden Hund über einen Kam scheren kann , der große Huski braucht endlos viel Auslauf und zum Beispiel der alte kranke Golden Retriever ist froh , wenn er im Körbchen liegen bleiben kann , die Brake rennt stundenlang durch Wald und Felder ohne Müde zu werden und der kleine Schoßhund der Nachbarin will nur auf dem Arm getragen werden und wie will man das bei 12 Millionen Hunde in Deutschland überwachen ?? ..
.. und dann , was ist mit den Hunden in einer Großstadt , die nie eine grüne Wiese gesehen haben und gerade in Großstädten werden oft große Hunde gehalten , die eigentlich viel Auslauf benötigen ... und gerade diese Hund sind unterbeschäftigt und bekommen Probleme und werden zu Problemhunde ..
Hallo Politikqualle zuerst einen guten Morgen.
Um den Auslauf verschiedener Hunde (das Wort Rasse erspare ich mir) zu organisieren wird wie so oft ein 10 Punkte Plan erstellt.
Keine 7 oder 8 unter keinen Umständen 11 Pünktchen.
Gruß Kiwi – bin ich so froh dass Deutschland keine anderen Probleme hat.
Politikqualle
18.08.2020, 08:19
Hallo Politikqualle zuerst einen guten Morgen. Um den Auslauf verschiedener Hunde (das Wort Rasse erspare ich mir) zu organisieren wird wie so oft ein 10 Punkte Plan erstellt. Keine 7 oder 8 unter keinen Umständen 11 Pünktchen. Gruß Kiwi – bin ich so froh dass Deutschland keine anderen Probleme hat.
.. Moin Kiwi … also wir haben hier nur einen Punkteplan : Hunde von der Leine , so schnell wie möglich .. :haha:
.. ( und dann sich selber in Sicherheit bringen ) :crazy:
Außerdem müssen wir uns besser um die Hunde mit Migrationshintergrund kümmern, all die armen vernachlässigten Kreaturen aus den Tierheimen Spaniens und den Straßen des Balkan!
Kein Hund ist illegal!
Dog Lives Matter!
Politikqualle
18.08.2020, 08:25
Außerdem müssen wir uns besser um die Hunde mit Migrationshintergrund kümmern, all die armen vernachlässigten Kreaturen aus den Tierheimen Spaniens und den Straßen des Balkan! Kein Hund ist illegal! Dog Lives Matter! .. gut geschrieben .. diese Vollidioten kommen auch noch dazu , sich Hunde aus Bulgarien oder Rumänien zu holen , obwohl unsere eigenen Tierheime voller herrenloser Hunde sind ..
Mütterchen
18.08.2020, 08:31
Wenn du jetzt aber bemängelst, dass Hunde oft unter Bedingungen gehalten werden, die für sie vollkommen ungeeignet sind, ist es dann nicht richtig, bessere Haltungsbedingungen als Grundlage zu setzen? Was hältst du denn grundsätzlich von dem Ansatz, dass einem Hund Spaziergänge und Gassirunden zustehen? Gehört das zur artgerechten Haltung - ja oder nein? Es gibt ja auch bei der Zwingerhaltung eine Mindestgröße an Fläche, die dem Hund zusteht. Mit Auflagen und Kontrollen ist das so eine Sache - natürlich sind sie nervig, wer fühlt sich schon gerne kontrolliert und gegängelt. Aber wie willst du ohne verankerte Grundsätze für Tierwohl Verstöße ahnden? Bzw. es gibt dann ja keinen Verstoß, es mag dann zwar grausam sein, aber legitim. Und es gibt keine Handhabe dagegen. Insofern - ich bin da etwas zwiegespalten. Ich bin ja selbst Hundehalter und behaupte, mein Hund hat es gut bei mir. Trotzem geht mir diese Überhöhung, die manche Zeitgenossen bei ihren Hunden betreiben, auf den Keks. Das Haustier wird vergöttert, das Nutztier unter schäbigen Bedingungen gehalten. Bei Hunden ist nun mal noch das Problem, dass sie für den Menschen, besonders für Kinder gefährlich werden können, sollten sie nicht anständig sozialisiert und positiv auf Menschen geprägt sein, insofern halte ich strengere Auflagen auch für Züchter durchaus auch für sinnvoll.
Politikqualle
18.08.2020, 08:39
Was hältst du denn grundsätzlich von dem Ansatz, dass einem Hund Spaziergänge und Gassirunden zustehen? Gehört das zur artgerechten Haltung - ja oder nein? . . solltest du aus meinen Beiträgen doch schon herausgefunden haben .. Hunde von der Leine … und außerdem , also mind. 5o % aller Hundehalter dürften keinen Hund haben ..
. Aber wie willst du ohne verankerte Grundsätze für Tierwohl Verstöße ahnden? . .. wie will man denn 12 Millionen Hunde in Deutschland kontrollieren ? .. darum ist dieses evtl. Gesetz nur Spinnerei ..
Mütterchen
18.08.2020, 08:47
. solltest du aus meinen Beiträgen doch schon herausgefunden haben .. Hunde von der Leine … und außerdem , also mind. 5o % aller Hundehalter dürften keinen Hund haben ..
PQ, du gehst jetzt aber nicht wirklich davon aus, dass ich alle deine Beiträge lese? Also, ich darf schon nochmal nachfragen, oder? ;)
Was ist denn dein Lösungsansatz für die Durchsetzung besserer Haltungsbedingungen? Letztendlich braucht man ja immer ein Mittel, um einschreiten zu können. Oder man lässt es eben. Wir sind ja schließlich freie Menschen und wollen nicht in jedem Bereich kontrolliert und gegängelt werden. So oder so gibt es eine Schattenseite.
Politikqualle
18.08.2020, 08:50
PQ, du gehst jetzt aber nicht wirklich davon aus, dass ich alle deine Beiträge lese? Also, ich darf schon nochmal nachfragen, oder? ;)
Was ist denn dein Lösungsansatz für die Durchsetzung besserer Haltungsbedingungen? Letztendlich braucht man ja immer ein Mittel, um einschreiten zu können. Oder man lässt es eben. Wir sind ja schließlich freie Menschen und wollen nicht in jedem Bereich kontrolliert und gegängelt werden. So oder so gibt es eine Schattenseite.
. na dann kopiere ich ihn dir :
Differentialgeometer
18.08.2020, 08:51
Der Experte in der Verlinkung bringt es doch auf den Punkt:
„Eine Regel für alle Hunde ist wahrscheinlich gut gemeint, aber unrealistisch. Hunde sind genau wie wir Menschen sehr verschieden. Es gibt Hunde, die deutlich mehr brauchen und einige Hunde, die sogar mit weniger auskommen.“
Politikqualle
18.08.2020, 09:03
PQ, du gehst jetzt aber nicht wirklich davon aus, dass ich alle deine Beiträge lese? .
.. Lesestoff für dich :
.. das ist ja das Problem , meiner ist ein "super guter Lehrer" für viele andere junge Hunde hier , der bringt denen nur Blödsinn bei .. in schlammige verdreckte Feuerlöschteiche springen, durch Zuckerrübenfelder jagen und Hasen aufscheuchen , wenn Herrchen ruft die Stinkekralle zeigen , gemeinsam auch noch andere Hunde in Angst und Schrecken verjagen , Frauen die Kniescheibe auskugeln , die hatte ja Leckerlies in der Hand und wer bekommt als erster eins ab .. durch Roggenfelder rasen und sich verstecken , Löcher buddeln , abhauen und verschwinden und sich unsichtbar machen .. und und und … alles schwere 4o kg Kaliber , ja da kommt Freude auf sag ich dir ..
Politikqualle
18.08.2020, 09:05
„Eine Regel für alle Hunde ist wahrscheinlich gut gemeint, aber unrealistisch. Hunde sind genau wie wir Menschen sehr verschieden. Es gibt Hunde, die deutlich mehr brauchen und einige Hunde, die sogar mit weniger auskommen.“***
… und es gibt die Hunde , die von ihren Hundehaltern falsch gehalten werden , oder die am falschen Ort leben , erlebe ich so oft …
Mütterchen
18.08.2020, 11:56
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Befürworter dieses Vorschlages; mir fehlt nur manchmal ein Abwägen verschiedener Pro- und Contraargumenten.
Oder so was wie das Interesse, sich auf Argumente überhaupt einzulassen, obwohl man ja in einem Diskussionsstrang darüber schreibt.
Ob hier Handlungsbedarf besteht bzw wie dringend dieser wäre, kann ich auch überhaupt nicht beurteilen, aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, Misstände seien gegeben, dann bräuchte es eine Grundlage, derentwegen man im Interesse des Tierschutzes handeln kann.
Differentialgeometer
18.08.2020, 11:58
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Befürworter dieses Vorschlages; mir fehlt nur manchmal ein Abwägen verschiedener Pro- und Contraargumenten.
Oder so was wie das Interesse, sich auf Argumente überhaupt einzulassen, obwohl man ja in einem Diskussionsstrang darüber schreibt.
Ob hier Handlungsbedarf besteht bzw wie dringend dieser wäre, kann ich auch überhaupt nicht beurteilen, aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, Misstände seien gegeben, dann bräuchte es eine Grundlage, derentwegen man im Interesse des Tierschutzes handeln kann.
Bevor man das Gassigehen reguliert, sollte man erstmal gucken, dass Kinder genug zu essen und eine vernünftige Bildung bekommen. Da hapert es speziell bei den ethnischen Gruppen, die es am nötigsten hätten.
Gassi-Verordnung! Ein typischer Sommerloch- Gesetzesvorschlag!
Es gibt wahrlich dringendere Probleme.....auch in der Tierhaltung!
Mütterchen
18.08.2020, 12:10
Bevor man das Gassigehen reguliert, sollte man erstmal gucken, dass Kinder genug zu essen und eine vernünftige Bildung bekommen. Da hapert es speziell bei den ethnischen Gruppen, die es am nötigsten hätten.
Ich bin jetzt auf dem Sprung und zu faul nochmal nachzusehen, ich weiß jetzt gar nicht, von wem die Forderung kommt; Bildung ist ja vielleicht nicht das Ressort des Politikers, der da vorgeprescht ist. Ansonsten kann ich mich deiner Meinung anschließen, wobei für mich hier mal interessant wäre, auch mal einen Lösungsansatz zu hören, denn an Lebensmitteln oder Bildungsangeboten/Unterstützungsmaßnahmen hapert es in D nicht - aber das ist in diesem Strang OT.
Man sollte Hunde in Stadtwohnhäusern verbieten !!:cool:
BrüggeGent
19.08.2020, 03:46
Man sollte Hunde in Stadtwohnhäusern verbieten !!:cool:
Und die Hunde ins Tierheim stecken? Dann lieber in einer Stadtwohnung.Hunde sind sensibler als viele Menschen.Unsere Rauhhaardackel lieben Reihenhausgärten.:)
Und die Hunde ins Tierheim stecken? Dann lieber in einer Stadtwohnung.Hunde sind sensibler als viele Menschen.Unsere Rauhhaardackel lieben Reihenhausgärten.:)
...aber du wohnst auf der Autobahn !!:versteckt:
BrüggeGent
19.08.2020, 11:10
...aber du wohnst auf der Autobahn !!:versteckt:
Die Autobahn ist meine zweite Heimat.Übrigens gibt es auf vielen Campingplätzen Hundeliebhaber.Das Leben ist schön.:dg:
Politikqualle
19.08.2020, 11:18
.. das ist ja das Problem , meiner ist ein "super guter Lehrer" für viele andere junge Hunde hier , der bringt denen nur Blödsinn bei ....
.. Heute Morgen , Hund ca. 3o Meter vor mir , Nase ging nach oben , Blickrichtung in den Wald und dann nix wie in den Wald , ich sah ihn ganz ganz ganz weit hinten im Wald am schnüffeln , ich dachte mir schon , daß da etwas sein muß , habe den Banausen dann ernsthaft mehrfach gerufen , keine Reaktion , erst als ich böse wurde und das Kommando "bring" rief , kam er ganz langsam angetrabt und in der Schnauze einen Unterschenkel von einem Reh , noch blutig und mit Fleischfetzen , das war dann seine Trophäe die er dann bis nach Hause getragen hat …. toller Hund !! …
Narrenschiffer
19.08.2020, 12:24
Ich hab's nicht so mit Hunden. Die sind am besten six feet under aufbewahrt.
Interessant, wie sich hier Hundehalter als liebenswürdige, nette Zeitgenossen outen. Aggressionen bis über beide Ohren.
Da weiss ich gleich wieder, was ich an Katzen und ihren Haltern so schätze.
Interessant, wie sich hier Hundehalter als liebenswürdige, nette Zeitgenossen outen. Aggressionen bis über beide Ohren.
Standard-Antwort, wenn ein Hund wieder mal übergriffig wir: "Der will doch nur spielen".
Dann die Steigerung, wenn er dann mal richtig zupackt: "Das hat er noch nie gemacht".
Nicht, dass jetzt jemand auf die absurde Idee kommt, ich sei ein Hundehasser. Nein, ganz gewiss nicht.
Aber ich bin im Laufe der Zeit zum Hundehalterhasser geworden. Wenn ich so sehe, was für Idioten sich einen Hund halten und dann schon sichtbar unfähig sind, so ein Tier halbwegs richtig zu erziehen, kann man den Hunden wahrhaftig keinen Vorwurf machen.
Nicht, dass jetzt jemand auf die absurde Idee kommt, ich sei ein Hundehasser. Nein, ganz gewiss nicht.
Aber...Dieses "Blabla, ABER..." ist ein typischer BRD-Spruch.
Dieses "Blabla, ABER..." ist ein typischer BRD-Spruch.
Möchtest du etwas Substanzielles zum Thema beitragen, oder einfach nur stänkern?
BrüggeGent
19.08.2020, 13:43
Katzen werden bei uns im Garten mit Billardkugeln verjagt.Vogelmörder dulden wir nicht.:cool:
Möchtest du etwas Substanzielles zum Thema beitragen, oder einfach nur stänkern?Gezielt rausgeredet. :appl:
Da es sonst hier nix gibt, halte ich mich ab jetzt raus.
BrüggeGent
19.08.2020, 13:46
Standard-Antwort, wenn ein Hund wieder mal übergriffig wir: "Der will doch nur spielen".
Dann die Steigerung, wenn er dann mal richtig zupackt: "Das hat er noch nie gemacht".
Aber ich bin im Laufe der Zeit zum Hundehalterhasser geworden. Wenn ich so sehe, was für Idioten sich einen Hund halten und dann schon sichtbar unfähig sind, so ein Tier halbwegs richtig zu erziehen, kann man den Hunden wahrhaftig keinen Vorwurf machen.
Nicht, daß ich zum Menschenhasser werde...aber wenn ich sehe, was für Frauen sich Männer halten...was für Männer sich Frauen halten...:cool:
Hank Rearden
19.08.2020, 13:50
Katzen werden bei uns im Garten mit Billardkugeln verjagt.Vogelmörder dulden wir nicht.:cool:
Bei uns gibt es keine Katzen im Garten, Hund läuft Streife! :haha:
Politikqualle
19.08.2020, 15:32
Bei uns gibt es keine Katzen im Garten, Hund läuft Streife! :haha: .. hier auch .. .. Katzen sind widerwärtige Viecher ..
autochthon
19.08.2020, 15:34
.. hier auch .. .. Katzen sind widerwärtige Viecher ..
was machen sie denn so?
Politikqualle
19.08.2020, 16:20
was machen sie denn so? .. plündern Vogelnester … fressen Singvögel .. plündern Nester von Eichhörnchen .. usw. ..
Hank Rearden
19.08.2020, 18:25
.. plündern Vogelnester … fressen Singvögel .. plündern Nester von Eichhörnchen .. usw. ..
200 Millionen
in einem Jahr
nur in der BRD
Nabu (https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/katzen/15537.html)
Der Haltertäter, der eine Kotpumpe betreibt, also einen Schadcaniden, der Spulwurmeier ausscheidet
und von daher als Parasitenträger einer Entsorgung durch Barbituratinjektion würdig ist, empfindet
perverse Lust beim Zusehen, wie sich sein hündisch ergebener Sklave entleert und dann wiederum beim
Aufsammeln der glitschig- weichen, jedoch noch warmen und geschmeidigen Substanz.
Eine größere Perversion ist kaum denkbar.
..vielleicht denkt die Kot Pumpe – juhuuu ich habe eine ergebenen Scheißhaufenentferner – wie er das macht ist mir schnuppe –Hauptsache mein Revier ist neu abgesteckt.
So ist es. Die Ursache ist praktisch immer der Halter.
Reichs_Adler
19.08.2020, 18:44
So ist es. Die Ursache ist praktisch immer der Halter.
Würde ich so nicht sagen. Wie beim Menschen auch, wird es auch einfach Hunde geben, die von Natur aus aggressiv sind oder nen psychischen Schaden haben. Da hilft dann auch die beste Erziehung nicht mehr. Bleibt eben ein Tier und ab einer bestimmten Größe wirds gefährlich und Vorfälle schaffen es in die Nachrichten. Gibt auch einfach Rassen die in einem bestimmten Umfeld nichts zu suchen haben.
Du kannst dir auch einen Schimpansen halte. Der ist gut erzogen und lieb und nett, bis er dann auf einmal dein Gesicht frisst.
Würde ich so nicht sagen. Wie beim Menschen auch, wird es auch einfach Hunde geben, die von Natur aus aggressiv sind oder nen psychischen Schaden haben. Da hilft dann auch die beste Erziehung nicht mehr. Bleibt eben ein Tier und ab einer bestimmten Größe wirds gefährlich und Vorfälle schaffen es in die Nachrichten. Gibt auch einfach Rassen die in einem bestimmten Umfeld nichts zu suchen haben.
Du kannst dir auch einen Schimpansen halte. Der ist gut erzogen und lieb und nett, bis er dann auf einmal dein Gesicht frisst.
Selbstverständlich. In der Anzahl dürfte diese Gruppe jedoch vernachlässigbar gering sein.
Wie beim Menschen auch existieren selbstredend charakterliche Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen. Einige Rassen sind anspruchsvoller als andere.
Differentialgeometer
19.08.2020, 18:49
Selbstverständlich. In der Anzahl dürfte diese Gruppe jedoch vernachlässigbar gering sein.
Wie beim Menschen auch existieren selbstredend charakterliche Unterschiede zwischen den einzelnen Rassen. Einige Rassen sind anspruchsvoller als andere.
Und im Gegensatz zum Menschen darf man bzw. Bei ‚Kampfhunden‘ muss man die Aggressiven, die Kranken erc aus der Zucht rausnehmen. Für meinen Staffi lege ich die Hand ins Feuer - gute Zucht, gute Erziehung. Aber ja: der Halter ist zu 99.9% der, der versagt, wenn der Hund austickt
Selbst die sog. Listenhunde sind grundsätzlich nicht aggressiver als andere auch. Da sind z.B. auch teilweise echt freundliche familientaugliche Rassen drunter. Nur ist das Potential was z.B. ein Rottweiler von Natur aus mitbringt natürlich ein ganz anderes als das eines Zwergdackels. Das Potential kann man missbrauchen oder eben nicht. Normalerweise sehen Hunde den Menschen als Freund und vertrauen ihm. Dafür wurden sie gezüchtet, das ist in jeder Rasse grundlegend so drin.
Reichs_Adler
19.08.2020, 18:53
Der Unterschied zwischen verschiedenen Rassen ist aber der, dass man dem Dackel von Oma Erna einfach einen Tritt verpasst, wenn sie den nicht im Griff hat. Wenn sich Mehmet einen Pittbull kauft und den absichtlich scharf macht oder Mandy aus dem Plattenbau den Pittbull nicht erziehen kann, dann guckt man nur noch dumm. Solche Hunde sind einfach potentielle Waffen, ob aus Absicht oder aus Dummheit.
Sollte man einfach verbieten, selbst wenn die Hunde nix dafür können
Der Unterschied zwischen verschiedenen Rassen ist aber der, dass man dem Dackel von Oma Erna einfach einen Tritt verpasst, wenn sie den nicht im Griff hat. Wenn sich Mehmet einen Pittbull kauft und den absichtlich scharf macht oder Mandy aus dem Plattenbau den Pittbull nicht erziehen kann, dann guckt man nur noch dumm. Solche Hunde sind einfach potentielle Waffen, ob aus Absicht oder aus Dummheit.
Sollte man einfach verbieten, selbst wenn die Hunde nix dafür können
Meinst Du die Mandy aus dem Plattenbau die regelmäßig ihre Miete nicht bezahlen kann und statt an einem Arbeitsplatz vor dem Sozialamt rumlungert?
Reichs_Adler
19.08.2020, 19:19
Meinst Du die Mandy aus dem Plattenbau die regelmäßig ihre Miete nicht bezahlen kann und statt an einem Arbeitsplatz vor dem Sozialamt rumlungert?
Ich meine Asis im allgemeinen, die sich als Statussymbol eine sog. Kampfhund zulegen. Solche laufen mir in der Innenstadt oft genug über den Weg.
Differentialgeometer
19.08.2020, 19:48
Ich meine Asis im allgemeinen, die sich als Statussymbol eine sog. Kampfhund zulegen. Solche laufen mir in der Innenstadt oft genug über den Weg.
Die ‚Assis‘ können meist nicht die Hundesteuer bezahlen. Ein Retriever, ein Schäferhund beissen fast genauso fest zu, wo ist der Unterschied?! Ach und mit Brotmessern kann man auch Leute erstechen, am bwsten verbieten.
Differentialgeometer
19.08.2020, 19:52
Selbst die sog. Listenhunde sind grundsätzlich nicht aggressiver als andere auch. Da sind z.B. auch teilweise echt freundliche familientaugliche Rassen drunter. Nur ist das Potential was z.B. ein Rottweiler von Natur aus mitbringt natürlich ein ganz anderes als das eines Zwergdackels. Das Potential kann man missbrauchen oder eben nicht. Normalerweise sehen Hunde den Menschen als Freund und vertrauen ihm. Dafür wurden sie gezüchtet, das ist in jeder Rasse grundlegend so drin.
wenn ich könnte, dann hätte ich Dir hierfür grün gegeben. :))
Reiner Zufall
19.08.2020, 19:56
Kein
Reiner Zufall,
dass ich Hundesteuern nach Gewicht erheben würde, und zwar expotentiell!
kotzfisch
19.08.2020, 23:01
Die Spulwurmausscheiderhalter sind völlig dissozial. Kläffende Bedroher ohne jeden Hundeschuleüberbau werden auf Passanten losgelassen.
Zum privaten Vergnügen vertierter Halter, die sexuelle Lustkomponenten aus den Ausscheidungen ihrer widerlichen und nicht sozialisierten
Stadtraubtiere ziehen.Mit perversem Vergnügen scheissen ihre Lieblinge in den öffentlichen Raum.
Die Rede ist von Hunden nicht von "Flüchtlingen",deren altweiberliche Halter oft eine ähnliche Halterperspektive an den Tag legen,wenn sie "Helferkreisen" angehören.
Politikqualle
20.08.2020, 09:10
Der Haltertäter, der eine Kotpumpe betreibt, also einen Schadcaniden, der Spulwurmeier ausscheidet
und von daher als Parasitenträger einer Entsorgung durch Barbituratinjektion würdig ist, empfindet
perverse Lust beim Zusehen, wie sich sein hündisch ergebener Sklave entleert und dann wiederum beim
Aufsammeln der glitschig- weichen, jedoch noch warmen und geschmeidigen Substanz.
.. na dann lieber jede Menge von diesen Perversen , die eine solche Kotpumpe an der Leine haben , als jede Menge Perverser , die lautstark die Umvolkung von Deutschland fordern , in dem sie Asylschmarotzer in Deutschland begrüßen … die Kotpumpe lebt vielleicht nur so 15 Jahre , der Asylschmarotzer will später auch noch Rente haben , obwohl er nicht gearbeitet hat ..
. solltest du aus meinen Beiträgen doch schon herausgefunden haben .. Hunde von der Leine … und außerdem , also mind. 5o % aller Hundehalter dürften keinen Hund haben .. .. wie will man denn 12 Millionen Hunde in Deutschland kontrollieren ? .. darum ist dieses evtl. Gesetz nur Spinnerei ..
Die Kontrolle wird von speziellen Spionagekatzen übernommen, mehr ist zu dem Unfug nicht zu sagen. Ach doch, wieviel hatte das Glöckchen genascht?
Verkorkste Typen, die sich sogen. Kampftölen als Schw....verlängerung zulegen, gibt es nicht nur in der Unterschicht, sofern man diese Unterschicht rein nach finanziellen Gegebenheiten definiert. Asi bleibt Asi, auch im teuren Boss-Anzug.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/hunde-deutschland-gassipflicht-tiere-verordnung-julia-kloeckner-twitter-spott-sarkasmus-90027060.html
Warum merken die Leute nicht was Merkel und Co macht, für die Sicherheit, für den Tierschutz für die Umwelt für die EU, für irgendeinen Unsinn werden uns immer mehr Rechte genommen.
Wir sollen zahlen, zahlen arbeiten und das Maul halten am besten bis 70 und dann Tod umfallen mehr wollen die nicht von uns.
Merkelraute
23.08.2020, 12:24
https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/hunde-deutschland-gassipflicht-tiere-verordnung-julia-kloeckner-twitter-spott-sarkasmus-90027060.html
Warum merken die Leute nicht was Merkel und Co macht, für die Sicherheit, für den Tierschutz für die Umwelt für die EU, für irgendeinen Unsinn werden uns immer mehr Rechte genommen.
Wir sollen zahlen, zahlen arbeiten und das Maul halten am besten bis 70 und dann Tod umfallen mehr wollen die nicht von uns.
Das liegt daran, daß hier IQ50 Personen eingewandert sind. Mit diesem Intelligenzgrad kann man gerade mal essen und Sex betreiben.
Dann werden sich aber die Schülerinnen freuen. Das gibt dann endlich eine Nachfrage nach der oft von denen auf
ebay angebotenen Dienstleistung Gassi - Gehen.
antiseptisch
23.08.2020, 13:34
Assipflicht für Hunde oder Hundepflicht für Assis?
Wo ist Merkels Stasiakte?
ein Kopie ist beim Genossen Putin und die andere sicher bei der CIA
Merkelraute
23.08.2020, 14:41
Wo ist Merkels Stasiakte?
ein Kopie ist beim Genossen Putin und die andere sicher bei der CIA
Merkel hat ihre Stasiakte verbrennen lassen. Sie sollte eine weiße Weste bekommen.
Merkel hat ihre Stasiakte verbrennen lassen. Sie sollte eine weiße Weste bekommen.
von jeder Seite ist immer ein Duplikat an den großen Bruder gegangen und dort ist mit Sicherheit nichts verbrannt worden
Nationalix
23.08.2020, 15:08
Gassipflicht ist natürlich Schwachsinn, aber mal wieder typisch für diesen Scheißstaat. Demnächst wird auch noch die Uhrzeit vorgeschrieben, um wie viel Uhr der Hund pissen und kacken soll.
Mütterchen
23.08.2020, 15:12
Da darüber schon in einem anderen Strang diskutiert wird, füge ich dieses Thema dort ein.
BrüggeGent
23.08.2020, 15:18
Gassipflicht ist natürlich Schwachsinn, aber mal wieder typisch für diesen Scheißstaat. Demnächst wird auch noch die Uhrzeit vorgeschrieben, um wie viel Uhr der Hund pissen und kacken soll.
Das Ganze ist doch typisch deutsch.Das sollte Dir als Patriot zu denken geben.Der Deutsche liebt die Regel und das Gehorchen.:cool:
Merkelraute
23.08.2020, 15:23
Das Ganze ist doch typisch deutsch.Das sollte Dir als Patriot zu denken geben.Der Deutsche liebt die Regel und das Gehorchen.:cool:
Nein, nicht der Deutsche, sondern der CDU/CSU Wähler. Die sagen immer: Aber ja doch, Frau Merkel. Ja, ja, das ist alles richtig. Ja, das mache ich sofort.
https://www.youtube.com/watch?v=iuFrFxO1W-w
Es gibt keinen treueren Freund als den Hund. :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hachik%C5%8D
https://www.youtube.com/watch?v=EkxHs2EwhcE
Politikqualle
23.01.2021, 10:23
... super geschrieben ..
Hank Rearden
23.01.2021, 11:04
https://www.youtube.com/watch?v=hUNrNO3IJY8
Brotzeit
23.01.2021, 11:43
... super geschrieben ..
Der Hund ist der beste Freund des Menschen , er kommt bei Vielen vor dem Kind .............
Politikqualle
23.01.2021, 11:45
Der Hund ist der beste Freund des Menschen , er kommt bei Vielen vor dem Kind ............. .. oder ist Kind-Ersatz ..
Brotzeit
23.01.2021, 11:47
Solange die dummen und grösstenteils narzistischen HundeFÜHRER am oberen Ender Leine ihre Tretminenleger nicht auf mein Gartengrundstück scheißen und die Scheiße liegen lassen, ist mir das scheißegal.
Solange die dummen und grösstenteils narzistischen HundeFÜHRER am oberen Ender Leine ihre Tretminenleger nicht auf mein Gartengrundstück scheißen und die Scheiße liegen lassen, ist mir das scheißegal.
Im Zweifelsfall trete ich lieber auf so eine Tretmine als auf eine Landmine der Terror- und Massenmörder-Organisation NATO.
https://www.youtube.com/watch?v=yEH6gVV2EsU
https://www.youtube.com/watch?v=vtP8u8x3Uxs
Brotzeit
24.01.2021, 19:12
Im Zweifelsfall trete ich lieber auf so eine Tretmine als auf eine Landmine der Terror- und Massenmörder-Organisation NATO.
https://www.youtube.com/watch?v=yEH6gVV2EsU
https://www.youtube.com/watch?v=vtP8u8x3Uxs
"Ha!"; "Ha!"
"Ha!"; "Ha!"
"Ha!"; "Ha!"
Hoffentlich hast Du mal die Scheisse (d)eines Tretminenlegers so als richtig liebenswerten ; sichtbaren Fleck dem Teppich deines neu renovierten Flurs im Eingangsbereich.
"Ha!"; "Ha!"
"Ha!"; "Ha!"
"Ha!"; "Ha!"
Hoffentlich hast Du mal die Scheisse (d)eines Tretminenlegers so als richtig liebenswerten ; sichtbaren Fleck dem Teppich deines neu renovierten Flurs im Eingangsbereich.
Du merkst erst in der Wohnung, dass Du in die Scheiße getreten bist? :D
Brotzeit
24.01.2021, 19:22
Du merkst erst in der Wohnung, dass Du in die Scheiße getreten bist? :D
Du merkst noch nicht mal , daß du bereits überhaupt in die Scheisse getreten bist udn deine Existenz Scheisse ist!
Du merkst noch nicht mal , daß du bereits überhaupt in die Scheisse getreten bist udn deine Existenz Scheisse ist!
Da bin ich aber froh, dass Du mich aufgeklärt hast. :ja:
Brotzeit
24.01.2021, 19:48
da bin ich aber froh, dass du mich aufgeklärt hast. :ja:
Wir wissen Alle , daß deine Mutter Dir jeden Morgen ein Schnitzel um den Hals gehängt hat , damit wenigsten der Dorfköter mit Dir spielt.
...
Ich möchte das nicht verallgemeinern. Mein bester Freund ist meine Frau. Wenn dein treuester Freund ein Hund ist hast du sicher in deinem Leben etwas verkehrt gemacht, oder aber du gehst sehr fahrlässig mit den Begriffen "treu" und "Freund" um.
Sicher ist es relativ leicht, einen Hund so an sich zu binden, dass er dich als seinen Chef akzeptiert und sich dir unterordnet. Das ist mit Frauen zumeist nicht so einfach. Vielleicht musst du dir einfach mehr Mühe geben um auch einen Menschen als treuen Freund zu gewinnen.
https://cdn.boldomatic.com/content/post/57SSCw/Liebestest-1-Geh-zum-Auto-2-Schlie-e-deine-Frau-un?size=800
Hrafnaguð
24.01.2021, 22:52
Ich möchte das nicht verallgemeinern. Mein bester Freund ist meine Frau. Wenn dein treuester Freund ein Hund ist hast du sicher in deinem Leben etwas verkehrt gemacht, oder aber du gehst sehr fahrlässig mit den Begriffen "treu" und "Freund" um.
Sicher ist es relativ leicht, einen Hund so an sich zu binden, dass er dich als seinen Chef akzeptiert und sich dir unterordnet. Das ist mit Frauen zumeist nicht so einfach. Vielleicht musst du dir einfach mehr Mühe geben um auch einen Menschen als treuen Freund zu gewinnen.
https://cdn.boldomatic.com/content/post/57SSCw/Liebestest-1-Geh-zum-Auto-2-Schlie-e-deine-Frau-un?size=800
Der Hund und der Scheidungsanwalt.
https://www.youtube.com/watch?v=EkxHs2EwhcEnach langer Pause wieder zurück im Forum.
.. oder ist Kind-Ersatz ..
Kann sein, Partner Ersatz, das ist nicht optimal für den Hund.
Richtige Hunde, brauchen Auslauf, viel schnüffeln und wenn man Freunde trifft, dann passt Alles. Die sind extrem dankbar, wenn man mit Ihnen wie ein Animator ständig was Neues unternimmt, haben dann in der Gruppe auch viel Blödsinn im Hirn. Hauptsache Spaß und wenn der Hund krank ist, einfach besuchen, die freuen sich tierisch, die Welt ist in Ordnung
Wolfger von Leginfeld
06.02.2021, 13:33
Habe keine Probleme mit denen, solange sie den Kot eintüten.
Bei Dünnpiff eher schwierig.
Politikqualle
07.02.2021, 09:16
Habe keine Probleme mit denen, solange sie den Kot eintüten. .. Kot ist bei diesem Wetter die beste Wärmeflasche fur die Finger
Testosteronum
07.02.2021, 09:31
Dein Ansichten in allen Ehren, aber Du solltest Dich erstmal erkundigen, was eigentlich ein Psychopath ist. Und ich meine nicht nur die medizinischen, sondern auch die politischen Definitionen.
Grob unterteilt kann man sagen, dass es klinische, subklinische und Teilzeit-Psychopathen gibt. Wobei der subklinische und der Teilzeit-Psychopath politische Definitionen sind.
Aber kein Psychopath, egal ob medizinisch oder politisch definiert, empfindet irgendeine "pervese Lust" dabei, wenn er einem Hund beim Kacken zusieht und die Scheisse anschliessend einsammelt.
Heute sind diese Kriminellen Patenschaften das Problem, Organisierte Deppen Kriminalität
Hier ein Beispiel
Tiervermittlung, über 100 allein in Bayern, ohne jede Buchhaltung, Ein Geschäft der Organisierten Kriminalität, welche Klein Drogenhandel (bis 200 Kilo) damit ( siehe Anlage Toni) tarnen. Gefährliche Hunde, nie erzogen, aggresiv gemacht kommen so nach Deutschland, wo die Hundehalter, Tierschutz Gesetze ignoriert werden, die Hunde im Tierheim oft landen. Da machen etliche depperte jJägerfrauen auch noch mit, mit den Patengeschäften, wo man nur Dumme Leute sucht, zur Tarnung.
https://www.tiervermittlung.de/anzeigen/Tierschutz%20Team%20Europa%20e.V.
Existiert nicht, auch bei den selbst ernannten Hundetrainerinnen, die dümmsten Frauen die ich je traf
Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass mit der Anerkennung der Gemeinnützigkeit ein Mehraufwand in Form von erweiterten Buchhaltungspflichten sowie diverse Auflagen für den Verein (für Satzung & Vorstand) einhergehen.
Allgemein, wegen vielen Beissereien wurde das Problem zu spät erkannt. Hundehaltergesetz, Sozialisierung wird und wurde ignoriert
Explodierende Kosten
Jedes vierte Tierheim steht vor dem Aus
Epoch Times19. November 2022
…………………………
Abgestoßene Tiere oft unerzogen
Die baden-württembergische Landestierschutzbeauftragte Julia Stubenbord sagte:*„Die in der Coronakrise spontan erworbenen Tiere sind teils schon wieder im Tierheim gelandet, und die steigenden Kosten halten mögliche Halter von der Anschaffung ab.“
Zudem seien die abgestoßenen Tiere oft unerzogen; Hunde seien Leinen und Gehorsam nicht gewöhnt oder aggressiv zu Mensch und Tier. Verhaltensgestörte Vierbeiner hätten aber wenig Chancen auf eine Vermittlung an neue Halter. Das Training mit ihnen bedeute für die Mitarbeiter einen enormen Aufwand.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/jedes-vierte-tierheim-steht-vor-dem-aus-a4041167.html
Und wie, glaubst Du, sollte man Tieren in Not helfen ?
Heute sind diese Kriminellen Patenschaften das Problem, Organisierte Deppen Kriminalität
Hier ein Beispiel
Tiervermittlung, über 100 allein in Bayern, ohne jede Buchhaltung, Ein Geschäft der Organisierten Kriminalität, welche Klein Drogenhandel (bis 200 Kilo) damit ( siehe Anlage Toni) tarnen. Gefährliche Hunde, nie erzogen, aggresiv gemacht kommen so nach Deutschland, wo die Hundehalter, Tierschutz Gesetze ignoriert werden, die Hunde im Tierheim oft landen. Da machen etliche depperte jJägerfrauen auch noch mit, mit den Patengeschäften, wo man nur Dumme Leute sucht, zur Tarnung.
https://www.tiervermittlung.de/anzeigen/Tierschutz%20Team%20Europa%20e.V.
Existiert nicht, auch bei den selbst ernannten Hundetrainerinnen, die dümmsten Frauen die ich je traf
Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass mit der Anerkennung der Gemeinnützigkeit ein Mehraufwand in Form von erweiterten Buchhaltungspflichten sowie diverse Auflagen für den Verein (für Satzung & Vorstand) einhergehen.
Allgemein, wegen vielen Beissereien wurde das Problem zu spät erkannt. Hundehaltergesetz, Sozialisierung wird und wurde ignoriert
Explodierende Kosten
Jedes vierte Tierheim steht vor dem Aus
Epoch Times19. November 2022
…………………………
Abgestoßene Tiere oft unerzogen
Die baden-württembergische Landestierschutzbeauftragte Julia Stubenbord sagte:*„Die in der Coronakrise spontan erworbenen Tiere sind teils schon wieder im Tierheim gelandet, und die steigenden Kosten halten mögliche Halter von der Anschaffung ab.“
Zudem seien die abgestoßenen Tiere oft unerzogen; Hunde seien Leinen und Gehorsam nicht gewöhnt oder aggressiv zu Mensch und Tier. Verhaltensgestörte Vierbeiner hätten aber wenig Chancen auf eine Vermittlung an neue Halter. Das Training mit ihnen bedeute für die Mitarbeiter einen enormen Aufwand.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/jedes-vierte-tierheim-steht-vor-dem-aus-a4041167.html
Wenn wir keine Kanalisation hätten, was glaubst Du, wie würde es in Deutschland aussehen, wenn sich Jeder draußen aussch.....xt ?
Wir würden in unserem Kot liegen - deutschlandweit.
Menschliches Fleisch muß genauso seinen Abfall loslassen wie tierisches Fleisch - wie sieht also Deine Lösung aus ?
Und wie, glaubst Du, sollte man Tieren in Not helfen ?
Das ist eine schwierige Frage, geht nur in kleinem Rahmen, aber im Moment ist es von der Organisierten Kriminalität übernommen worden, vollkommen identische wie Drogen, Terroristen Karelle arbeiten. Man braucht nur Dumme finden.
Ohne richtige Kontrollen geht Nichts. Streuner Hunde leben glücklicher als diese Murks Paten es je erreichen können. Oft von der Bevölkerung gefüttert. Klappt halt auch nicht überall, wenn zu viele Hunde rumlaufen
Das ist eine schwierige Frage, geht nur in kleinem Rahmen, aber im Moment ist es von der Organisierten Kriminalität übernommen worden, vollkommen identische wie Drogen, Terroristen Karelle arbeiten. Man braucht nur Dumme finden.
Ohne richtige Kontrollen geht Nichts. Streuner Hunde leben glücklicher als diese Murks Paten es je erreichen können. Oft von der Bevölkerung gefüttert. Klappt halt auch nicht überall, wenn zu viele Hunde rumlaufen
Was redest Du Dir denn da ein ?
youtube: rumänische straßenhunde elend
Schrecklich: DIE HUNDE-TÖTUNGSSTATION | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV (https://www.youtube.com/watch?v=ATYNy40xY9o)
Wir haben die Tiere domestiziert und jetzt überlassen wir sie ihrem Schicksal - was sind wir denn für Menschen - mit Bewußtsein oder ohne - oder flacht das alles ab ?
Ich habe mit einer Frau gesprochen, die ein Tierheim für Hunde führte - von der Stadt später allein gelassen - die in Rumänien war - sie sagt, nie wieder - es war schrecklich mit anzusehen.
Dieses Elend - ich habe jeden Tag auf meinem Handy ständig diese Bilder der allein gelassenen Tiere - Kinder - und Menschen, die total im Elend sind.
Man kann es manchmal gar nicht mehr ins Herz hinein nehmen, sonst erleidet man einen Schock über uns Menschen - die einen kaufen sich 3 Seejachten, die anderen wissen nicht, was sie morgen essen können.
Was redest Du Dir denn da ein ?
youtube: rumänische straßenhunde elend
.Schrecklich: DIE HUNDE-TÖTUNGSSTATION | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV (https://www.youtube.com/watch?v=ATYNy40xY9o)[/B]
.
Wir haben die Tiere domestiziert und jetzt überlassen wir sie ihrem Schicksal - was sind wir denn für Menschen - mit Bewußtsein oder ohne - oder flacht das alles ab ?
Ich habe mit einer Frau gesprochen, die ein Tierheim für Hunde führte - von der Stadt später allein gelassen - die in Rumänien war - sie sagt, nie wieder - es war schrecklich mit anzusehen.
Dieses Elend - ich habe jeden Tag auf meinem Handy ständig diese Bilder der allein gelassenen Tiere - Kinder - und Menschen, die total im Elend sind.
Man kann es manchmal gar nicht mehr ins Herz hinein nehmen, sonst erleidet man einen Schock über uns Menschen - die einen kaufen sich 3 Seejachten, die anderen wissen nicht, was sie morgen essen können.
Könnte auch in Spanien und anderen Ländern sein. ich kenne Super Hunde aus Spanien, die kamen vollkommen verstört aus solchen Tötungs Station. Erst braucht man mal erfahrene Leute, die sich um Hunde kümmern können. Was da ablief in Deutschland, das Ärzte Dementen Leuten, Hunde verschrieben ist noch Schlimmer und diese oft dummen Frauen, können keine Hunde sozialisieren. Dann wird es zur Folter für Hunde
Könnte auch in Spanien und anderen Ländern sein. ich kenne Super Hunde aus Spanien, die kamen vollkommen verstört aus solchen Tötungs Station. Erst braucht man mal erfahrene Leute, die sich um Hunde kümmern können. Was da ablief in Deutschland, das Ärzte Dementen Leuten, Hunde verschrieben ist noch Schlimmer und diese oft dummen Frauen, können keine Hunde sozialisieren. Dann wird es zur Folter für Hunde
Ich kenne diese Probleme um die Hunde - entweder sie werden vermenschlicht oder werden total mit Gewalt konfrontiert.
Tja - wenn einem die Hunde zuviel sind, kommen sie in Tötungsstationen - stell Dir mal vor, man würde es mit Menschen machen - sind wir nicht auch Fleisch - nur eben mit einem anderen System im Kopf ausgestattet - aber hilflos, wenn wir zwischen Autos und Zügen geraten - dann bleibt - was - die fleischliche Masse übrig.
Wir sind auch unvollständig - wir können nicht fliegen wie die Vögel - uns nicht ohne Geräte im Wasser über lange Zeit aufhalten - zerstören aber die Lebensräume für unsere tierischen Mitbewohner - wie sollen wir darüber denken ?
Ich kenne diese Probleme um die Hunde - entweder sie werden vermenschlicht oder werden total mit Gewalt konfrontiert.
Tja - wenn einem die Hunde zuviel sind, kommen sie in Tötungsstationen - ....?
Die vermehren sich unkontrolliert. Wenn es zu viele sind, ist es eine Gefahr. Viele Länder haben das unter Kontrolle. Habe ja selbst Hunde, Etlichen auch geholfen. Mir wurden auch Hunde schon vergiftet, erschossen
Die vermehren sich unkontrolliert. Wenn es zu viele sind, ist es eine Gefahr. Viele Länder haben das unter Kontrolle. Habe ja selbst Hunde, Etlichen auch geholfen. Mir wurden auch Hunde schon vergiftet, erschossen
Dann kennst Du ja das Problem und wenn sich unsere Deutschen nicht über all die Jahrzehnte gekümmert hätten, dann wären es noch mehr und noch mehr Elend.
Ich kenne eine Rentnerin in meinem Umfeld, die einen jungen kleinen weißen Hund von ihrer Tierärztin erhalten hat, vermittelt - der keine Zähne mehr hat - er war sein Lebelang in einer Karnickelbuchte eingesperrt, als die Besitzer Alzheimer bekamen, haben sie ihn auf der Straße ausgesetzt - diese Organisationen haben ihn gerettet - und über Tierärzte vermittelt.
Und wie viele kommen mit dem Leben nicht davon - und wie viele leiden - wenn sie den ganzen Tag allein in der Wohnung sind.
Happyhunde und andere Seiten zeigen soviel auf - ich möchte aber trotzdem nicht alles wissen - es ist belastend, weil : man kann dann nicht mehr schlafen.
Ich hatte Katzen und Vögel - eine Katze vor der Tonne gerettet, in der 4 besoffene Männer das Tier ersäufen wollten - ich habe von Hundehaltern erfahren, die ihre Hunde über das gnadenlose Mitziehen beim Fahrradfahren zu Tode gebracht haben - ich habe von so vielen Dingen erfahren - und wäre ich im Tierheim gewalttätig und mir würden verantwortungslose Halter ihre Tiere - verletzt oder verängstigt bringen, ich glaube, mit der Zeit würde ich meinen Mund nicht halten können. Ich wäre zu geradeheraus und da würden solche Leute lieber die Tiere in engen Kisten irgendwo aussetzen und sie dem Tod überlassen - langsam und schleichend.
Es ist also ein feiner Grad, auf dem Tierheim Mitarbeiter wandeln. Müssen.
Dann kennst Du ja das Problem und wenn sich unsere Deutschen nicht über all die Jahrzehnte gekümmert hätten, dann wären es noch mehr und noch mehr Elend.
Ich kenne eine Rentnerin in meinem Umfeld, die einen jungen kleinen weißen Hund von ihrer Tierärztin erhalten hat, vermittelt - der keine Zähne mehr hat - er war sein Lebelang in einer Karnickelbuchte eingesperrt, als die Besitzer Alzheimer bekamen, haben sie ihn auf der Straße ausgesetzt - diese Organisationen haben ihn gerettet - und über Tierärzte vermittelt.
Und wie viele kommen mit dem Leben nicht davon - und wie viele leiden - wenn sie den ganzen Tag allein in der Wohnung sind.
Happyhunde und andere Seiten zeigen soviel auf - ich möchte aber trotzdem nicht alles wissen - es ist belastend, weil : man kann dann nicht mehr schlafen.
....
Es gibt schon auch Fälle wo es funktioniert, aber in der Regel nicht. Ich kenne eine durch geknallte Tierärztin, die züchtet weiße, degenerierte weisse Golden Retriever. Da ich selbst einen 11 Jahre hatte, kenne ich deren Gesundheits Probleme sehr gut. Meiner hatte mit Freunden ein glückliches Leben, und ohne Freunde, würde ich Sagen, ein Qualvolles, weil die Ärzte auch Idioten sind. Heute ist Deutschland nicht nur beim Menschen, Rekordhalter bei Krebs. All diesen Unfug mit Chemie, Pharma Mittel. das gab es vor 20 Jahren absolut nicht und diese Allergien.
Es gibt schon auch Fälle wo es funktioniert, aber in der Regel nicht. Ich kenne eine durch geknallte Tierärztin, die züchtet weiße, degenerierte weisse Golden Retriever. Da ich selbst einen 11 Jahre hatte, kenne ich deren Gesundheits Probleme sehr gut. Meiner hatte mit Freunden ein glückliches Leben, und ohne Freunde, würde ich Sagen, ein Qualvolles, weil die Ärzte auch Idioten sind. Heute ist Deutschland nicht nur beim Menschen, Rekordhalter bei Krebs. All diesen Unfug mit Chemie, Pharma Mittel. das gab es vor 20 Jahren absolut nicht und diese Allergien.
Eben, weil Ärzte eben auch nur fehlerhafte Menschen sind - und manchmal ohne Verantwortung. Ist aber auch bei anderen Ärzten so - ich hab`s ja selbst erlebt - sie haben sich große Praxen eröffnet und dann kommen familiäre Dinge dazwischen, sie verändern sich, weil sie sich dann auf Vertreter der Pharmaindustrie einlassen - um ihre Schulden loszukriegen - da geht es um alles andere - nicht mehr um Dich als Patient.
Den Züchtern müßte man überhaupt das Handwerk legen - 19 Junge an einer Hündin - das kann weder die Hündin verkraften noch ihre Jungen. Es ist schon so manches nicht mehr normal - und wenn man sich in der Natur umschaut - dann erkennt man, daß da, wo etwas fehlt, sich das Verhalten der Wildtiere verändert. Nachteilig.
Eben, weil Ärzte eben auch nur fehlerhafte Menschen sind - und manchmal ohne Verantwortung. Ist aber auch bei anderen Ärzten so - ich hab`s ja selbst erlebt - sie haben sich große Praxen eröffnet und dann kommen familiäre Dinge dazwischen, sie verändern sich, weil sie sich dann auf Vertreter der Pharmaindustrie einlassen - um ihre Schulden loszukriegen - da geht es um alles andere - nicht mehr als Dich als Patient.
Den Züchtern müßte man überhaupt das Handwerk legen - 19 Junge an einer Hündin - das kann weder die Hündin verkraften noch ihre Jungen. Es ist schon so manches nicht mehr normal - und wenn man sich in der Natur umschaut - dann erkennt man, daß da, wo etwas fehlt, sich das Verhalten der Wildtiere verändert. Nachteilig.
Züchter, sind oft Verbrecher, könnte da so Einiges erzählen. Männliche Jäger, oft Deppen, zu Blöde für Hunde. Immer noch Zwingerhaltung, oft die verbotenen Schocker. Von guten weiblichen Jägern, wollen die Deppen Nichts lernen, die es auch mit Jagdhunden Super machen
Züchter, sind oft Verbrecher, könnte da so Einiges erzählen. Männliche Jäger, oft Deppen, zu Blöde für Hunde. Immer noch Zwingerhaltung, oft die verbotenen Schocker. Von guten weiblichen Jägern, wollen die Deppen Nichts lernen, die es auch mit Jagdhunden Super machen
Das Leiden der Tiere ist oft schwer zu ertragen.
Das Leiden der Tiere ist oft schwer zu ertragen.
Stimmt. Deshalb bin ich jeden Tag mit Hunden unterwegs, die vor Freude randalieren, denn ich mache jeden Tag was Anderes. Wenn man sich aufregt, was passiiert ist schlecht. einmal im Monat, geb ich wertvolle Tips, anderen Hundebestizern, wie man es richtig macht. Aber es sind zu viele Idioten unterwegs
Stimmt. Deshalb bin ich jeden Tag mit Hunden unterwegs, die vor Freude randalieren, denn ich mache jeden Tag was Anderes. Wenn man sich aufregt, was passiiert ist schlecht. einmal im Monat, geb ich wertvolle Tips, anderen Hundebestizern, wie man es richtig macht. Aber es sind zu viele Idioten unterwegs
:gp:
Der Verkauf und Verzehr von Hundefleisch sollte in Deutschland wieder erlaubte werden, in der Schweiz ist immerhin der Verzehr erlaubt.
Hundefleisch hat eine rosa Färbung. Es liegt geschmacklich zwischen Rind und Wildbret. Beliebt ist die Kombination mit Sesam. Die Möglichkeiten der Zubereitung sind vielfältig: es kann gekocht, gebraten, gegrillt oder frittiert werden; in Vietnam werden auch Würste aus Hundeinnereien hergestellt. Im Rahmen der traditionellen chinesischen Ernährungslehre (die, vergleichbar dem antiken Verständnis von Diät-Nahrungsmitteln, jeweils bestimmte quasi-medizinische Wirkungen zuschreibt) gilt Hundefleisch als „wärmend“. Es wird daher in China und Vietnam zumeist im Winter gegessen und beispielsweise als scharfes Fondue (Feuertopf) zubereitet. In Korea hingegen wird das bekannteste Hundegericht, der Eintopf poshintang, als Sommergericht und nützlich gegen die Hitze angesehen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch
Hundefleisch ist in der Regel Bio, lecker und, wenn man den Asiaten glaubt, sogar gesund.
Ein Freund meines Grossvaters war in den 20iger Jahre (letztes Jahrhundert) Hundefänger und machte sich eine schöne Mark.
Interesse an Hundfleisch ist auch in Deutschland bedingt durch eingewanderte Asiaten vorhanden, die sich das Fleisch illegal besorgen müssen und teuer bezahlen, wenn sie sich die Tiere nicht selbst fangen können.
Nicht zum menschlichen Verzehr in den Handel gebracht werden darf in Deutschland das Fleisch von Hunden, Katzen sowie Affen. Hunde und Katzen dürfen also nicht zum Verzehr angeboten werden. Das gilt übrigens auch für Österreich, während es in der Schweiz erlaubt ist, zum Eigengebrauch Hunde- und Katzenfleisch zu essen.
In Deutschland ist es erst seit 1986 gesetzlich verboten, Katzen und Hunde zu schlachten. Es ist also noch gar nicht so lange her, dass die Tiere auch hier verzehrt wurden.
https://www.infranken.de/ratgeber/alltagstipps/kurioser-faktencheck-darf-in-deutschland-hunde-und-katzenfleisch-gegessen-werden-art-5440502
bbn
Der Verkauf und Verzehr von Hundefleisch sollte in Deutschland wieder erlaubte werden, in der Schweiz ist immerhin der Verzehr erlaubt.
....
Wer das mal gesehen hat auf Videos, wie Hunde in Serie getötet werden, offt Tage die qualvolle Tortur der Tötung der Artgenossen erleben muss, kann nur gegen sowas sein. Thailand, identisch. Hunde sind sensibel
Wenn sie keine Lust haben, dann eben nicht
https://www.watson.ch/imgdb/611c/Qx,A,0,0,250,250,104,104,41,41;Ani/6994224854346557
bbn
Wer das mal gesehen hat auf Videos, wie Hunde in Serie getötet werden, offt Tage die qualvolle Tortur der Tötung der Artgenossen erleben muss, kann nur gegen sowas sein. Thailand, identisch. Hunde sind sensibel
https://www.watson.ch/imgdb/611c/Qx,A,0,0,250,250,104,104,41,41;Ani/6994224854346557
Ich weiss nicht,worauf Sie in Ihrem Beitrag hinauswollen, aber sowohl bei den Nazis, den ostzonalen Bolschewiken und auch in Bundesdeutschland bis 1986 war den Deutschen der Verzehr des leckeren Hundefleisch erlaubt.
In den 80er Jahren bekannten sich immer mehr Deutsche zu Homosexualität. Seit der Verbreitung der Homosexualität haben auch unsinnige Speisegewohnheiten wie Veganismus immer mehr um sich gegriffen. Forscher sehen da einen Zusammenhang.
Übrigens, da wo Sie herkommen, werden die niedlichen Igel, im Gegensatz zu den Großstadthunden nützlichen Tiere, als Delikatesse geschätzt. Die Deutschen mögen allerding kein Igelfleisch.
...
Übrigens, da wo Sie herkommen, werden die niedlichen Igel, im Gegensatz zu den Großstadthunden nützlichen Tiere, als Delikatesse geschätzt. Die Deutschen mögen allerding kein Igelfleisch.
ich bin Original Deutscher und Verzehr von Igel ist in ganz Europa unbekannt
ich bin Original Deutscher und Verzehr von Igel ist in ganz Europa unbekannt
Nicht nur Zigeuner sondern auch Briten essen Igel.
Igel zu verspeisen hat bei den europaeischen Allesfressern ein lange Tradition.
DIE WELT / 30.08.2005 / von Matthias Heine
Der Igel
Als Kurt Tucholsky 1928 sein völlig zu Recht berühmtes Lied "Anna-Luise" schrieb, gab es McDonalds noch nicht. Deshalb konnte er dichten:
"Wenn die Igel in der Abendstunde / still nach ihren Mäusen gehn, / hing auch ich verzückt an deinem Munde, / und es war um mich geschehn."
Heutzutage gehen die zivilisationsverkrüppelten Igel in der Abendstunde blöderweise nicht mehr ihren Mäusen nach, sondern lieber weggeworfenen McDonalds-Eisbechern. In denen bleiben sie dann beim Ausschlabbern mit dem Kopf hängen, weshalb der Fastfood-Konzern nun von Tierschützern genötigt wurde, eine neue, igelsichere Becherform einzuführen. Schon Brehm hatte erkannt:
"Die geistigen Fähigkeiten stellen den Igel ziemlich tief."
Ihrer Anpassungsfähigkeit hat das aber offenbar keinen Abbruch getan. Igel gelten als eine der ältesten Säugetierfamilien.
Das natürliche Fastfood des nur in Europa, Asien und Afrika verbreiteten Igels sind nicht nur Früchte, Schnecken und Insekten, sondern auch Mäuse, die der eher plumpe Gesell mit erstaunlicher Behendigkeit jagt. Dort, wo es in Deutschland noch Schlangen gibt, stellt er auch ihnen nach - nicht nur Ringelnattern, sondern auch Kreuzottern, deren Gift ihm offenbar nichts anhaben kann.
Zum Fastfood für andere wird der Igel heute nicht mehr so oft, weil seine natürlichen Hauptfeinde Uhu und Fuchs seltener geworden sind. Dafür dezimieren ihn die Autos, gegen deren Gewalt es wenig hilft, wenn er sich mit Hilfe des körperumspannenden Hautmuskels zusammenrollt und die Stacheln spreizt. Nur wenn der Igel zu fett ist, bleibt unten zwischen Nase und Bauch ein Zwischenraum frei, der dem Freßfeind Angriffsfläche bietet. Weil fette Igel in der Natur selten sind, bedient der Fuchs sich eines äußerst unappetitlichen Tricks, um die Verteidigung des Igels zu überwinden: Er pinkelt einfach drauf, so daß die Beute in Atemnot gerät und ihre Kugelstellung aufgeben muß.
Noch weniger Probleme bereitet der Kugeltrick einem einigermaßen kräftigen Menschen, erst recht nicht, wenn dieser Handschuhe trägt. Nicht nur bei den Sinti und Roma (wie jeder Fan der 1970er-Fernsehserie "Arpad der Zigeuner weiß"), sondern fast bei allen Europäern galt der Igel früher als willkommene Abwechslung auf dem fleischarmen Speiseplan:
Man grillte ihn am Spieß, oder man hüllte ihn in einen Mantel aus Lehm und warf ihn ins Feuer. Wenn der Lehm steinhart gebacken war, nahm man den Igel à la surprise aus der Glut und zerschlug die Kruste, an der dann die Stacheln praktischerweise hängen blieben.
Im Englischen heißt er wohl nicht nur wegen seiner Rüsselschnauze, sondern auch wegen seines Nährwerts hedgehog - Heckenschwein.
https://www.welt.de/print-welt/article161829/Der-Igel.html
naturstoned
03.01.2023, 16:34
...
Das könnt Original ICH sein. Sportunterricht früher.
"ich bin Auswechselspieler!!"
lol
Nicht nur Zigeuner essen Igel. Igel zu verspeisen hat ein lange Tradition.
https://www.welt.de/print-welt/article161829/Der-Igel.html
Donnerwetter was Du Alles weist. Es heisst aber früher!
Nicht nur bei den Sinti und Roma (wie jeder Fan der 1970er-Fernsehserie "Arpad der Zigeuner weiß"), sondern fast bei allen Europäern galt der Igel früher als willkommene Abwechslung auf dem fleischarmen Speiseplan: Man grillte ihn am Spieß, oder man hüllte ihn in einen Mantel aus Lehm und warf ihn ins Feuer.
Bei ist eine Ethnie mit einem IQ von unter 70, eine fragwürdige Ethnie. So schlau sind viele Tiere und lernfähig
Anhalter
03.01.2023, 16:40
Das könnt Original ICH sein. Sportunterricht früher.
"ich bin Auswechselspieler!!"
lol
Ne so langweilig bist Du nicht ! :D
Minimalphilosoph
03.01.2023, 16:43
Vorher
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74222&stc=1
Nachher
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74223&stc=1
was regt ihr euch eigentlich so auf?
es gibt zeiten, da werden die tiere vermenschlicht, auch dank der riesengroßen tierfutter-, spielzeug- und kuschelindustrie, die jährlich millionen generiert ...
und es gibt zeiten, da heißt es "kopfwegschwanzweghas" und das fleisch kommt ohne schlechtes gewissen auf den tisch.
je nachdem, wie groß die luxusprobleme sind und im gegensatz dazu die not.
so war es schon von jeher der lauf der welt und es wird sich nix ändern.
Minimalphilosoph
03.01.2023, 19:13
es gibt zeiten, da werden die tiere vermenschlicht, auch dank der riesengroßen tierfutter-, spielzeug- und kuschelindustrie, die jährlich millionen generiert ...
und es gibt zeiten, da heißt es "kopfwegschwanzweghas" und das fleisch kommt ohne schlechtes gewissen auf den tisch.
So ist es.
bbn
In welchen Ländern behandelt man Hunde und Katzen denn gut - ich will diese Videos nicht sehen - es gibt zu viele, die so schlimme Dinge zeigen, daß es mir übel wird und ich tagelang nicht schlafen kann. Habe davon genügend gesehen.
Warum wird man ununterbrochen auf den Hund.
Er will auch gar nicht spielen - daß Menschen mit Tieren oft umgehen, als wäre das keine fühlenden Wesen. Egal, wo man hinschaut und wenn Sender dann solche Videos zeigen, dann schalte ich ab.
Tiere bei lebendigem Leib die Haut abziehen - wie das Tier dann aussieht - welche Qual in den Augen zu sehen ist - auch jungen Russen wurde im Afghanistan Krieg die Haut von den Afghanen auf diese Weise herunter gezogen - und junge Chinesinnen haben mit ihren Stöckelschuhen Kaninchen umgebracht - indem sie ständig auf ihnen herum traten. Ach, es ist traurig - man wird es nie vergessen können - wenn man es sich einmal angeschaut hat. Und das ist innere Qual. Pelztieren wird ein Blasebalg in den After gehalten - damit sie damit ohne äußere Beschädigung zu Tode kommen - es ist unendlich - ich bin froh, daß ich nie davon abhängig war, in den Mastanstalten arbeiten zu müssen oder in den Hühner-KZ`s - eigentlich fällt mir da Jutta v Ditfurth ein, die bei der These, daß die Tiere heute das erleiden müssen, was die Menschen in der Zeit des Dritten Reiches in den Lagern erlitten hatten - da wollte sie eine Unterscheidung. Gab damals viel Ärger - und Diskussionen.
Schön, dass hier auch mal das Verhalten von Psychopathen gegenüber Menschen erwähnt wird.
Das Problem bei Psychopathen ist nämlich, dass sie selbst von Psychologen – auch mittels PCL-Test -kaum erkannt werden.
Seit 2018 kann man Psychopathie jedoch im MRT zweifelsfrei nachweisen.
Sollten bestimmte Tätigkeiten Psychopathen nicht einfach verboten werden?
Also:
Keine Tierhaltung.
Keine Beschäftigung im Staatsdienst.
Hingegen sollte die nachgewiesene Psychopathie die Voraussetzung für eine Anstellung als Soldat sein.
Nicht nur in schlechten Zeiten! In der Gegend von Genua und in der Schweiz wurde auch viel "Dachhase" gegessen.
Donnerwetter was Du Alles weist. Es heisst aber früher!
Bei ist eine Ethnie mit einem IQ von unter 70, eine fragwürdige Ethnie. So schlau sind viele Tiere und lernfähig
Ich habe mehrere Igel aufgezogen und war mit ihnen auch beim Tierarzt. Wenn ich bedenke, was die Alles für Parasiten haben, würde ich schon aus diesem Grund nicht auf die Idee kommen, sie essen zu wollen
cornjung
23.01.2023, 09:38
Schön, dass hier auch mal das Verhalten von Psychopathen gegenüber Menschen erwähnt wird.
Wieso sind ausgerechnet Hundehalter Psychopathen ?
Wieso sind ausgerechnet Hundehalter Psychopathen ?
Verstehe ich auch nicht. Psychopathen gibt es überall, natürlich auch unter Hundehaltern. Allerdings gibt es da auch Menschen, die einen Minderwertigkeitskomplex haben und den gegenüber den Hunden ausleben.
Genauso kann ich sagen, dass unter Pferdehaltern Psychopaten sind, die ihr geringes Selbstbewusstsein durch Pferdehaltung zu steigern versuchen.
Ich habe mehrere Igel aufgezogen und war mit ihnen auch beim Tierarzt. Wenn ich bedenke, was die Alles für Parasiten haben, würde ich schon aus diesem Grund nicht auf die Idee kommen, sie essen zu wollen
Igel ist wohl etwas Schwierig aufzuziehen.
Igel ist wohl etwas Schwierig aufzuziehen. Es geht. Alle haben überlebt, bis auf Einen. Allerdings waren mehrere Tierarztbesuche nötig. Sie waren voller Flöhe und hatten auch innerlich einige Parasiten.
Es geht. Alle haben überlebt, bis auf Einen. Allerdings waren mehrere Tierarztbesuche nötig. Sie waren voller Flöhe und hatten auch innerlich einige Parasiten.
Waren wohl schlecht genährt, deshalb so anfällig. Respekt. Das mit den Parasiten ist so eine Sache. Zuviel Chemie, bringt die Tiere um, aber es gibt oft einfache und wirkungsvolle Mittel.
Waren wohl schlecht genährt, deshalb so anfällig. Respekt. Das mit den Parasiten ist so eine Sache. Zuviel Chemie, bringt die Tiere um, aber es gibt oft einfache und wirkungsvolle Mittel.
In meinem Garten wird keine Chemie eingesetzt. Da die Igelchen ja nicht nur in meinem Garten herum geistern, weiß ich nicht, was sie in der Nachbarschaft aufgenommen haben.
In meinem Garten wird keine Chemie eingesetzt. Da die Igelchen ja nicht nur in meinem Garten herum geistern, weiß ich nicht, was sie in der Nachbarschaft aufgenommen haben.
Irgendein uralter Komposthaufen, mit viel Müll, denke ich wo der Igel sich was einfing
Genauso kann ich sagen, dass unter Pferdehaltern Psychopaten sind, die ihr geringes Selbstbewusstsein durch Pferdehaltung zu steigern versuchen.
Durch Pferdehaltung nicht, aber durch Dressur
Eben, weil Ärzte eben auch nur fehlerhafte Menschen sind - und manchmal ohne Verantwortung. Ist aber auch bei anderen Ärzten so - ich hab`s ja selbst erlebt - sie haben sich große Praxen eröffnet und dann kommen familiäre Dinge dazwischen, sie verändern sich, weil sie sich dann auf Vertreter der Pharmaindustrie einlassen - um ihre Schulden loszukriegen - da geht es um alles andere - nicht mehr um Dich als Patient.
Zum Thema Tierärzte ein empfehlenswertes Buch:
Schwarzbuch Tierarzt
https://www.narayana-verlag.de/Hunde-wuerden-laenger-leben-wenn-Jutta-Ziegler/b11012?gclid=EAIaIQobChMIpJTjk9Hd_AIVCb_tCh2VgQH3E AAYASAAEgJUzvD_BwE
Hier kann man sich das Buch als PDF runter laden:
https://t.me/RundumsTierUngarn/6647
@Züchter: Zustimmung, aber in D fallen Tiere leider unter das Sachenrecht
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von navy https://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=11469625#post11469625)
bbn
Habe mal in einem Video gesehen, wie Hunde in China (?) in Netzen hochgezogen, dann erschlagen und dann gehäutet werden (kam bis zum Erschlagen...dann habe ich weggeklickt). In dieser Fabrik wurden Hundefelle "gewonnen". Ich hätte da jeden einzelnen ohne Gewissensbisse abgeknallt. DAS sind Psychopathen - und die Bastarde, die die Felle kaufen.
kotzfisch
23.01.2023, 14:16
Das Problem bei Psychopathen ist nämlich, dass sie selbst von Psychologen – auch mittels PCL-Test -kaum erkannt werden.
Also:
Keine Tierhaltung.
Hingegen sollte die nachgewiesene Psychopathie die Voraussetzung für eine Anstellung als Soldat sein.
Ach ja? Im MRT? Bitte Quellen.So etwas ist vollkommener Unsinn.
kotzfisch
23.01.2023, 14:18
Habe mal in einem Video gesehen, wie Hunde in China (?) in Netzen hochgezogen, dann erschlagen und dann gehäutet werden (kam bis zum Erschlagen...dann habe ich weggeklickt). In dieser Fabrik wurden Hundefelle "gewonnen". Ich hätte da jeden einzelnen ohne Gewissensbisse abgeknallt. DAS sind Psychopathen - und die Bastarde, die die Felle kaufen.
Ebenso mit Katzen- ich habe da ein Video aus Guandong gesehen, wo sie Katzen lebend gehäutet haben und dann in siedendes Öl geworfen haben.Ich konnte den Kotzstrahl gerade noch lenken.Widerlich.
Ich könnte (falls straflos) diese leute mit einem kleinen, scharfen Messer langsam umbringen.Gerne.
Ach ja? Im MRT? Bitte Quellen.So etwas ist vollkommener Unsinn.
Einfach mal nach Psychopathie Googlen.
Also:
Keine Tierhaltung.
Die sind doch in der Quasselbude alle unter Kontrolle!
Durch Pferdehaltung nicht, aber durch Dressur
Richtig, ein Pferd ist ein Fluchttier, deshalb sollte Springreiten verboten werden.
Väterchen Frost
23.01.2023, 17:54
Richtig, ein Pferd ist ein Fluchttier, deshalb sollte Springreiten verboten werden.
Und dieses andere, wo man Pferde zwingt, durch eine Art Parcours zu gehen, ich glaub nennt sich Dressur, auch. Da wird der Fluchttrieb ja noch mehr unterdrückt.
Reiten - in meiner Familie die Beschäftigung einiger ausnahmslos weiblicher verhaltensgestörter Mitglieder. Scheint mir ohnehin so ein Frauending zu sein, wo die Weiber sich daran hochziehen, dass sie so große und starke Lebewesen kommandieren können. Meist haben die dann auch noch verhaltensgestörte Köter mit am Start, wie kläffende Jacob-Russell-Terrier und ein fettes SUV, was sie kaum beherrschen, weil sie ja nicht mal anständig rausgucken können.
Und dieses andere, wo man Pferde zwingt, durch eine Art Parcours zu gehen, ich glaub nennt sich Dressur, auch. Da wird der Fluchttrieb ja noch mehr unterdrückt.
Reiten - in meiner Familie die Beschäftigung einiger ausnahmslos weiblicher verhaltensgestörter Mitglieder. Scheint mir ohnehin so ein Frauending zu sein, wo die Weiber sich daran hochziehen, dass sie so große und starke Lebewesen kommandieren können. Meist haben die dann auch noch verhaltensgestörte Köter mit am Start, wie kläffende Jacob-Russell-Terrier und ein fettes SUV, was sie kaum beherrschen, weil sie ja nicht mal anständig rausgucken können.
Ich meinte so etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=UbQO8GYFEGk
Für mich hat das was von Zirkus. Ich bin selbst geritten, aber Dressur habe ich immer abgelehnt, ebenso wie den Sprungparcours.
Väterchen Frost
23.01.2023, 19:04
Ich meinte so etwas:
https://www.youtube.com/watch?v=UbQO8GYFEGk
Für mich hat das was von Zirkus. Ich bin selbst geritten, aber Dressur habe ich immer abgelehnt, ebenso wie den Sprungparcours.
Ja, genau das. Fürchterlich:hd:
Wuehlmaus
23.01.2023, 19:20
Ebenso mit Katzen- ich habe da ein Video aus Guandong gesehen, wo sie Katzen lebend gehäutet haben und dann in siedendes Öl geworfen haben.Ich konnte den Kotzstrahl gerade noch lenken.Widerlich.
Ich könnte (falls straflos) diese leute mit einem kleinen, scharfen Messer langsam umbringen.Gerne.
Das ist praktisch, so spart man sich das wenden und kann sich in der Zeit um das Gemüse kümmern.
Andere Länder haben andere Meinungen zum Tierschutz. Aber wir sind ja die bösen Tierfeinde.
Tja, und dann gibt es ein Video, wo Hillary Clinton zusammen mit einer anderen Frau (den Namen habe ich vergessen) einem lebenden kleinen Mädchen ohne Narkose das Gesicht gehäutet haben. Die Männer, die dieses Video gesehen haben (vom FBI) sind zum K... ins Klo gerannt.
Ist sicher mal wieder NUR VT...
Der Thread wurde Januar 2017 eröffnet.
Manche Menschen die Hunde und andere Tiere in der Pantemie zu schätzen und gelebt haben, teilen nicht die Meinung der TE.
Ich selbst wuchs auf einem Bauernhof mit unzähligen Tieren auf - auch Hunden. Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung.
kotzfisch
23.01.2023, 21:55
Einfach mal nach Psychopathie Googlen.
Lustig: ich bin Psychiater und habe eine PEPP und AMDP Ausbildung obendrein Danke dafür.Also für die Belehrung.
kotzfisch
23.01.2023, 21:56
Tja, und dann gibt es ein Video, wo Hillary Clinton zusammen mit einer anderen Frau (den Namen habe ich vergessen) einem lebenden kleinen Mädchen ohne Narkose das Gesicht gehäutet haben. Die Männer, die dieses Video gesehen haben (vom FBI) sind zum K... ins Klo gerannt.
Ist sicher mal wieder NUR VT...
Querlle?
Pappenheimer
23.01.2023, 22:51
Der Thread wurde Januar 2017 eröffnet.
Manche Menschen die Hunde und andere Tiere in der Pantemie zu schätzen und gelebt haben, teilen nicht die Meinung der TE.
Ich selbst wuchs auf einem Bauernhof mit unzähligen Tieren auf - auch Hunden. Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung.
Ich habe 7 Hunde und drei Katzen. Und nicht ein einziger dieser Hunde ist bissig oder launisch. Wenn man einem Tier viel Liebe gibt, gibt es mindestens genauso viel Liebe zurück. Und besonders Hunde können die besten Freunde sein.
Wir haben uns vor Jahren Bella zugelegt, eine American Staffordshire Terrier Hündin, weil bei uns versucht wurde einzubrechen. Anfangs hatten wir Angst, dass so eine extrem kräftige Hündin sich nicht mit den anderen versteht. Von wegen, sie muss sich unterordnen, da der Alfa Hund ein Shi Tzu ist. :D
Ich habe 7 Hunde und drei Katzen. Und nicht ein einziger dieser Hunde ist bissig oder launisch. Wenn man einem Tier viel Liebe gibt, gibt es mindestens genauso viel Liebe zurück. Und besonders Hunde können die besten Freunde sein.
Wir haben uns vor Jahren Bella zugelegt, eine American Staffordshire Terrier Hündin, weil bei uns versucht wurde einzubrechen. Anfangs hatten wir Angst, dass so eine extrem kräftige Hündin sich nicht mit den anderen versteht. Von wegen, sie muss sich unterordnen, da der Alfa Hund ein Shi Tzu ist. :D
Das ist ähnlich witzig wie bei mir. Ich hatte einen Rauhhaardackel, einen dt. Schäferhund und einen russ. Schäferhund-Mix. Chefin war die Dackelhündin. :-)
Die haben halt Sozial Kontakte, gutes Umfeld, Halter. Gestört und Beisser sind die Geistesgestörten, die von einem Arzt einen Hund verschrieben bekommen, sich den über ebay holen von der Tiermafia und gefakten Tier Dokumenten, vom Tierarzt. Tierrettung, Patenschaften, ein Geschäftsfeld von selbst ernannten Hundetrainerinnen, wo die Hunde vollkommen deppert werden
Das ist ähnlich witzig wie bei mir. Ich hatte einen Rauhhaardackel, einen dt. Schäferhund und einen russ. Schäferhund-Mix. Chefin war die Dackelhündin. :-)
:D
eben weiberwirtschaft, näch?
Was ich beobachten kann: Wenn kein Hoch intelligente, älterer, männlicher Hund da ist, übernehmen die weiblichen Hunde, die Chef Rolle. Verhalten sich wohl prakmatischer und auch mit klarer Chef Rolle und Erziehung. Ist ein guter Chef da, hat der Hund auch im Alter, mit einem einfachen Schnaupen, Alles unter Kontrolle und Alle respektiren den Chef, bis es nicht mehr geht
Was ich beobachten kann: Wenn kein Hoch intelligente, älterer, männlicher Hund da ist, übernehmen die weiblichen Hunde, die Chef Rolle. Verhalten sich wohl prakmatischer und auch mit klarer Chef Rolle und Erziehung. Ist ein guter Chef da, hat der Hund auch im Alter, mit einem einfachen Schnaupen, Alles unter Kontrolle und Alle respektiren den Chef, bis es nicht mehr geht
war zwar a späßle, aber deine erklärung ist gut.
ähnliches habe ich auch bei unseren ziegen beobachtet, es gibt eine leitziege und die hat die "hosen" an, aber wie. :D
Ich fand es nur witzig: Diese kleine Dackeldame mit ca. 10 kg "erzählte" den beiden Großen (der ganz große hatte 64 kg), wo es lang geht...
Ich fand es nur witzig: Diese kleine Dackeldame mit ca. 10 kg "erzählte" den beiden Großen (der ganz große hatte 64 kg), wo es lang geht...
da könnte ich mir das lachen auch nicht verbeißen. :D
da fällt mir noch was ein:
unsere katz hat ja ihr ureigendstes revier, das sie auch verteidigt.
vor längerer zeit war ich im haushalt zugange und hörte auf einmal ein jämmerliches geschrei ...
ich zum fenster und nachgeschaut, was gibts?
nun hatte sich eine fremde katze ins ziegengehege verirrt und unsere tat ihre pflicht, sie zeigte sehr souverän, wer hier die "hausdame" ist.
die haltung beider tiere sprach bände, unsere aufrecht wie eine sphinx mit erhobener pfote, die andere ganz klein geduckt und zusammengekauert ...
nach einer weile war ruhe, die fremdkatze weg und unsere stolzierte hocherhobenen hauptes von dannen.
ich habe mich köstlich amüsiert. :D
....
unsere katz hat ja ihr ureigendstes revier, das sie auch verteidigt.
vor längerer zeit war ich im haushalt zugange und hörte auf einmal ein jämmerliches geschrei ...
ich zum fenster und nachgeschaut, was gibts?
nun hatte sich eine fremde katze ins ziegengehege verirrt und unsere tat ihre pflicht, sie zeigte sehr souverän, wer hier die "hausdame" ist.
... :D
Das mit den Katzen ist interessant. Wenn Deine zu Alt wird, wird sie vertrieben mit Gewalt.( Dann bleibt ihr nur der engste Garten noch). Katzen haben sogar Territorien Konferenzen, da sitzen Alle im Kreis zusammen, stecken ihre Reviere ab
kotzfisch
24.01.2023, 12:00
Weil Du ein vernünftiger Halter bist...klappt es.
Ganz ehrlich. Geht mir auch so. Mit vielen Menschen habe ich weitaus weniger Mitleid (wenn sie intellektuell in der Lage wären, auch anders zu handeln bzw. gewisse Dinge zu verstehen). Bei Hunden, Katzen usw. und so einer Quälerei würde ich aber echt austicken.
Das mit den Katzen ist interessant. Wenn Deine zu Alt wird, wird sie vertrieben mit Gewalt.( Dann bleibt ihr nur der engste Garten noch). Katzen haben sogar Territorien Konferenzen, da sitzen Alle im Kreis zusammen, stecken ihre Reviere ab
keine angst, unsere katz wird von von jetzt leider nur noch zwei hunden beschützt, die jagen alle fremden zum teufel hinter den gartenzaun, das ist manchmal echt kurios, das anzuschauen :D
keine angst, unsere katz wird von von jetzt leider nur noch zwei hunden beschützt, die jagen alle fremden zum teufel hinter den gartenzaun, das ist manchmal echt kurios, das anzuschauen :D
Die sind dann immer verbündet: die Haus Katzen und Hunde. Da geht es richtig zur Sache, Eindringliche zu vertreiben
Pappenheimer
24.01.2023, 17:34
Das sieht zu komisch aus, wenn unser Alfa, der in voller Größe unserer Bella nur bis zum Bauch reicht, sie maßregelt und anknurrt. :D
Das sieht zu komisch aus, wenn unser Alfa, der in voller Größe unserer Bella nur bis zum Bauch reicht, sie maßregelt und anknurrt. :D
Der Hund der Lehrer für den Jüngeren war, ist später normal auch der Chef. Rudelverhalten. Ist aber lustig, wenn viel grösser Hunde, einem kleinerem Hund folgen und gehorchen. Hunde sind praktisch bei guten Haltern, die tägliche Private Theater und Comedy Show, wo man nur lachen kann, was die sich Alles einfallen lassen
Pappenheimer
25.01.2023, 21:35
Der Hund der Lehrer für den Jüngeren war, ist später normal auch der Chef. Rudelverhalten. Ist aber lustig, wenn viel grösser Hunde, einem kleinerem Hund folgen und gehorchen. Hunde sind praktisch bei guten Haltern, die tägliche Private Theater und Comedy Show, wo man nur lachen kann, was die sich Alles einfallen lassen
Das Problem bei uns ist halt, dass Bella extrem kräftig ist und auch dementsprechend spielt. Unsere Pudeldame hatte durch die Toberei einen Sehnenabriss, das war eine recht teure Operation. Ansonsten ist das eine richtig liebe Rasselbande, einer verschmuster als der andere. Bella hatten wir eigentlich als Wachhund geholt, hat ja auch einen respekteinflößenden Kopf. Legt sich aber am liebsten auf den Rücken und lässt sich kraulen. Letztens hatten wir einen Verrückten, der war wohl betrunken. Kletterte auf unser Tor und blieb oben sitzen. Bella stand unten und rastete völlig aus. Da wusste ich, dass die nicht nur schmusen kann...
cornjung
25.01.2023, 21:40
Wir haben uns vor Jahren Bella zugelegt, eine American Staffordshire Terrier Hündin, weil bei uns versucht wurde einzubrechen. Anfangs hatten wir Angst, dass so eine extrem kräftige Hündin sich nicht mit den anderen versteht. Von wegen, sie muss sich unterordnen, da der Alfa Hund ein Shi Tzu ist.
Ein 35-Kilo Amstaff-Kampfhund ordnet sich einem 3,5 Kilo Pudel-Lusche unter ? Hm, das hab ich noch nie gehört.
kotzfisch
25.01.2023, 21:47
Ein 35-Kilo Amstaff-Kampfhund ordnet sich einem 3,5 Kilo Pudel-Lusche unter ? Hm, das hab ich noch nie gehört.
Ja , das sind Geschichten aus dem Wienerwald.
Pappenheimer
25.01.2023, 21:52
Unsere Bella ist vom Wesen her genauso wie unsere Pudeldame oder die Shi Tzus. Ich glaub die weiß noch nicht einmal, wieviel Kraft die hat. Und wenn unsere Pudeldame Dolly mal die Zähne fletscht, dann ist Ruhe im Karton.
Das Problem bei uns ist halt, dass Bella extrem kräftig ist und auch dementsprechend spielt. Unsere Pudeldame hatte durch die Toberei einen Sehnenabriss, das war eine recht teure Operation. Ansonsten ist das eine richtig liebe Rasselbande, .......
Kommt vor, der war nicht böse, sondern Hunde verstehen oft nicht, das sie 10 mal kräftiger sind. Man kann es lernen aus Erfahrung. Habe gerade auch so Einen. jetzt nach 2 Jahren, ist er viel Vorsichtiger, weil er viel stärker ist, wenn er spielt
Pappenheimer
25.01.2023, 21:55
Kommt vor, der war nicht böse, sondern Hunde verstehen oft nicht, das sie 10 mal kräftiger sind. Man kann es lernen aus Erfahrung. Habe gerade auch so Einen. jetzt nach 2 Jahren, ist er viel Vorsichtiger, weil er viel stärker ist, wenn er spielt
Die beiden sind ja zusammen aufgewachsen, kennen sich von klein auf. Die Pudeldame bliebt dann irgendwann im Wachstum stehen, während die Bella immer weiter in die Höhe und Breite ging. Wenn die richtig toben, müssen wir schon mal dazwischen gehen.
Die beiden sind ja zusammen aufgewachsen, kennen sich von klein auf. Die Pudeldame bliebt dann irgendwann im Wachstum stehen, während die Bella immer weiter in die Höhe und Breite ging. Wenn die richtig toben, müssen wir schon mal dazwischen gehen.
Zuviel Toben ist bei vielen Hunden schlecht für die Gelenke. Vor allem unter 2-3 Jahren muss man da stoppen! Bei stabilen Knochen und Ernährung, (Knochen Mark, Knochen) sollte ab 3,5 Jahren eigentlich die Knochen stabil sein. Je nach Hund, vielleicht 20-30 Minuten spielen, toben, sollte keine Problem sein. Einfach kurz an die Leine nehmen und beruhigen. ab 3,5 Jahren, sollte normal herum toben, kein Problem sein.
grün: Es gab eine Sendung, daß man den Züchtern von diesen französischen Bulldoggen die Züchtung verbieten will, weil: die Hunde kriegen kaum Luft - es ist für die Tiere eine Qual, genauso, wie bei anderen Tieren, denen man die Ohren knickt, was schmerzhaft für die Tiere ist und die man mit zu kurzen Beinen die Gene runter gefahren hat oder die - als Tier, daß auch in der Kälte leben muß, das Fell weg reduziert.
Der irre Mensch - das Irre im Menschen - was wohl noch alles dazu gehört.
Zum Thema Tierärzte ein empfehlenswertes Buch:
Schwarzbuch Tierarzt
https://www.narayana-verlag.de/Hunde-wuerden-laenger-leben-wenn-Jutta-Ziegler/b11012?gclid=EAIaIQobChMIpJTjk9Hd_AIVCb_tCh2VgQH3E AAYASAAEgJUzvD_BwE
Hier kann man sich das Buch als PDF runter laden:
https://t.me/RundumsTierUngarn/6647
@Züchter: Zustimmung, aber in D fallen Tiere leider unter das Sachenrecht
grün: Es gab eine Sendung, daß man den Züchtern von diesen französischen Bulldoggen die Züchtung verbieten will, weil: die Hunde kriegen kaum Luft - es ist für die Tiere eine Qual, genauso, wie bei anderen Tieren, denen man die Ohren knickt, was schmerzhaft für die Tiere ist und die man mit zu kurzen Beinen die Gene runter gefahren hat oder die - als Tier, daß auch in der Kälte leben muß, das Fell weg reduziert.
Der irre Mensch - das Irre im Menschen - was wohl noch alles dazu gehört.
Ja, es gibt viele unverantwortliche Züchter. Das ist mit der Grund, weshalb ich Mischlinge bevorzuge.
Hunde mit Glupschaugen gefallen mir nicht, die mit der Plattnase haben meist Augen - und Nasen (Luft)Probleme, Dackel neigen zur Dackellähme, Hunde mit langen Ohren (z.B. Bassets) haben oft Ohrenprobleme, Schäferhunde leiden sehr oft an Hüftdysplasie usw. ---
Ja, es gibt viele unverantwortliche Züchter. Das ist mit der Grund, weshalb ich Mischlinge bevorzuge.
Hunde mit Glupschaugen gefallen mir nicht, die mit der Plattnase haben meist Augen - und Nasen (Luft)Probleme, Dackel neigen zur Dackellähme, Hunde mit langen Ohren (z.B. Bassets) haben oft Ohrenprobleme, Schäferhunde leiden sehr oft an Hüftdysplasie usw. ---
Schlimm sind auch die weissen Züchtungen. Eigentlich immer Tumore, Krebs, sterben mit enormen Kosten sehr früh. Lt neuen Hundehalter Gesetz, wird der illegale Hundehandel schwer gebremst. Verkäufe müssen von ebay, Tier Welt nun gemeldet werden: Welpen, dürfen nur noch mit Hundemüttern transportiert werden. Das wird den illegalen Hundehandel aus dem Ausland, die Hundemafia mit nun härteren Strafen, wohl bremsen. Ausserdem Hunde Sozialisierung, täglichen Ausgang ebenso, was schon immer vorgeschrieben ist und war
grün: die Hunde können nichts dafür - genauso auch die Kinder nicht, die als Mischlinge gelten, weil ihre Mütter die Farbe schwarz bevorzugen und was dabei rauskommt, wenn dann der Vater sich auch noch verzieht, sie alleine dastehen. Hatte da mal eine Frau gesehen, als ich in der Bahn am Bahnsteig stand und sie mit einem kleinen Kind dort stand - sie war sehr kräftig und nicht gerade ein "Glückskind" - die Kleine war so ärmlich angezogen und stand - so klein sie war, neben der großen Mutter - ja, ich sehe viel, wo ich innerlich mit fühle - genauso, wie ich einen jungen Mann sah, als ich aus der U-Bahn aussieht und dann den Hund sah - in der Kälte und beide so dünn, diese Tiere haben auch nicht gerade das Große Los gezogen.
Manche sagen dann: Denk nicht dran, an all das Elend - es macht nicht glücklicher - aber es umgibt mich nun mal und die Politiker, die eigentlich soviel regeln sollten, sollten auch handeln und nicht immer nur plappern.
Dagegen die, die in der EU arbeiten - so schreibt die Welt:
Martin Sonneborn über EU-Korruption: „Wenn 2000 Euro ... (https://www.welt.de/kultur/plus243311209/Martin-Sonneborn-ueber-EU-Korruption-Wenn-2000-Euro-herumlaegen-wuerde-sich-keiner-buecken.html)
https://www.welt.de/kultur/plus243311209/Martin-Sonneborn-ueber-EU-Korruption-Wenn-2000-Euro-herumlaegen-wuerde-sich-keiner-buecken.html
„Wenn auf dem Flur 2000 Euro herumlägen, würde sich kein EU-Parlamentarier bücken“
So sind Menschen - sie fühlen sich besser, wenn sie glauben, sie könnte mit dem Geld machen, was sie wollen - wie unsere Politiker, die sich extra teure Fotografen bestellen und bezahlen können - von unserem Steuergeld - damit sie bildlich gut rüberkommen.
Und dann von sozial und für die Menschen dasein - reden - man könnte manchmal in die Höhe fahren, wenn man das ganze Elend sieht.
Schlimm sind auch die weissen Züchtungen. Eigentlich immer Tumore, Krebs, sterben mit enormen Kosten sehr früh. Lt neuen Hundehalter Gesetz, wird der illegale Hundehandel schwer gebremst. Verkäufe müssen von ebay, Tier Welt nun gemeldet werden: Welpen, dürfen nur noch mit Hundemüttern transportiert werden. Das wird den illegalen Hundehandel aus dem Ausland, die Hundemafia mit nun härteren Strafen, wohl bremsen. Ausserdem Hunde Sozialisierung, täglichen Ausgang ebenso, was schon immer vorgeschrieben ist und war
Das sind zum gr. Teil "Papiertiger": Wer soll das kontrollieren? Als ich jetzt einen neuen Hund suchte, schaute ich auch auf ebay . Massenweise Anzeigen dort...(ob die Alle gemeldet werden, bezweifle ich)
herberger
30.01.2023, 09:32
https://www.youtube.com/watch?v=TmI6x5SBk_k
https://www.youtube.com/watch?v=QDH4uC8wrV0
Rabauke076
30.01.2023, 10:19
Tja , die kleinsten werden doe größten sein !
In unserer Offenstallgruppe , Pferde , ist ein Pony der Chef !
Rabauke076
30.01.2023, 10:20
Wir Weiber sind immer die Chefs !
Rabauke076
30.01.2023, 10:22
war zwar a späßle, aber deine erklärung ist gut.
ähnliches habe ich auch bei unseren ziegen beobachtet, es gibt eine leitziege und die hat die "hosen" an, aber wie. :D
Bei Wildpferde ist es immer eine Stute die das sagen hat , die Leitstute , der Hengst ist nur zum aufpassen da , bei Flucht folgen alle der Stute , der Hengst versucht nur die Herde zusammen zu halten ,
aber die Herde würde ihm nie folgen !
Wir Weiber sind immer die Chefs !
nein, das
https://youtu.be/byaLoPoLlQ4
ist chef vons janze :haha:
Rabauke076
30.01.2023, 14:14
nein, das
https://youtu.be/byaLoPoLlQ4
ist chef vons janze :haha:
Ja , ja , das A-loch , ohne ihn läuft nichts !
Ja , ja , das A-loch , ohne ihn läuft nichts !
also kanntest du das?:?
warum schreibst du dann, wir weibsen sind cheffes?
ich bin kein astloch und du auch nicht, näch? sonst hätte ich mich schwer getäuscht.
Rabauke076
30.01.2023, 14:36
also kanntest du das?:?
warum schreibst du dann, wir weibsen sind cheffes?
ich bin kein astloch und du auch nicht, näch? sonst hätte ich mich schwer getäuscht.
Nein , ich kannte es nicht !
Es gibt aber auch Arschlöch:innen und die sind in der Politik gerade in der Überzahl !
Und mein Post das wir Weiber Cheffes sind war doch eher Ironisch gemeint !
Nein , ich kannte es nicht !
Es gibt aber auch Arschlöch:innen und die sind in der Politik gerade in der Überzahl !
Und mein Post das wir Weiber Cheffes sind war doch eher Ironisch gemeint !
weiß ich doch.
aber jetzt denke mal ganz genau darüber nach, dieser cheffe verdonnert uns doch zur absoluten gleich- und gerechtigkeit, egal ob weiberl oder mannerl, kacken muß jeder. :D
wir hatten das ding im schreibzimmer hängen, ich habe das aufgehängt, darunter stand ganz unschuldig, wir haben auch einen chef.
da nahm mich mein chef vor versammelter mannschaft her und fragte mich laut: und jetzt bin ich auch ein arschloch??
ich: ich habe das nicht gesagt, aber da steht es und wenn du dir den schuh anziehst, bin nicht ich daran schuld. dann war ruhe.
er war aber ein astloch³, von einem tag auf den anderen war er verschwunden, keiner wußte wohin, und seither habe ich von dem nie wieder was gesehen oder gehört.
naja, damals war ich noch jong ond domm, heute verstehe ich im nachhinein sehr viel, was damals abgelaufen ist, schon vor 25 bis 30 jahren.
ich sage nur, rumänien ...... ach, was solls, aber heute weiß ich, daß das ganze geraffel nicht erst gestern angefangen hat und auch nicht vorgestern, sondern sich schon seit jahrhunderten durchzieht und jetzt geht es dem endspurt zu.
Rabauke076
30.01.2023, 15:13
weiß ich doch.
aber jetzt denke mal ganz genau darüber nach, dieser cheffe verdonnert uns doch zur absoluten gleich- und gerechtigkeit, egal ob weiberl oder mannerl, kacken muß jeder. :D
wir hatten das ding im schreibzimmer hängen, ich habe das aufgehängt, darunter stand ganz unschuldig, wir haben auch einen chef.
da nahm mich mein chef vor versammelter mannschaft her und fragte mich laut: und jetzt bin ich auch ein arschloch??
ich: ich habe das nicht gesagt, aber da steht es und wenn du dir den schuh anziehst, bin nicht ich daran schuld. dann war ruhe.
er war aber ein astloch³, von einem tag auf den anderen war er verschwunden, keiner wußte wohin, und seither habe ich von dem nie wieder was gesehen oder gehört.
naja, damals war ich noch jong ond domm, heute verstehe ich im nachhinein sehr viel, was damals abgelaufen ist, schon vor 25 bis 30 jahren.
ich sage nur, rumänien ...... ach, was solls, aber heute weiß ich, daß das ganze geraffel nicht erst gestern angefangen hat und auch nicht vorgestern, sondern sich schon seit jahrhunderten durchzieht und jetzt geht es dem endspurt zu.
Das Ende des Endspurts werden wir nicht mehr erleben !
Das Ende des Endspurts werden wir nicht mehr erleben !
du vielleicht schon noch, ich garantiert nicht mehr.:)
weil, so ganz so schnell, wie der teufel an die wand gemalt wird, gehts dann doch nicht.
Rabauke076
30.01.2023, 15:22
du vielleicht schon noch, ich garantiert nicht mehr.:)
weil, so ganz so schnell, wie der teufel an die wand gemalt wird, gehts dann doch nicht.
Ich werde 62 nächsten Monat , so weit sind wir nicht auseinander !
Ich werde 62 nächsten Monat , so weit sind wir nicht auseinander !
doch, nicht an jahren, aber an gedanken ...
was lange bekannt ist, auch gesetzlich vorgeschrieben ist, haben die Hunderetter Mafia ignoriert, Hunde Kontakte verhindert, wo dann Besser daraus wurden
5 mal gesünder, wenn man versucht Hunde zu verstehen, ein soziales Umfeld und Erlebnisse brauchen. Junge Hundehalter sind die schlechtesten Hunde Halter und die Corona, Pandemie Tierretter Mafia Deppen. die kapieren gar Nichts! Hundehalter und Tierschutz Gesetze kennen diese Art von Dummi Hundehalter auch nicht, die sich auch als Hunde Trainer ausgeben. Zum Glück hat der Staat mit härten Gesetzen, oft diese Tierretter Mafia, ziemlich eliminiert, die als Profi Kriminelle Gruppe über 1 Million Hunde ins Land holten während der Pandemie, mit gefälschten, gefakten Tierarzt Zertifikaten, wo Tierärzte auch noch mitmachten. Der Staat hat das verschlafen und Hunde Angriffe waren die Folgen (inklusive meiner Person, wo mich so ein angeblicher Deppen Rumänien Hund, vom Fahrrad holte: Geistes Krank)
7. September 2023
Rudeltier Hund: Gesünder leben in Gesellschaft
Fünf sozial- und umweltbedingte Schlüsselfaktoren beeinflussen das Leben von Hunden positiv, wie eine Studie des „Dog Aging Project“ herausstellt.
Von Lydia van Dyck
Viele Hundebesitzer verbindet der Wunsch, den vierbeinigen Kompagnon möglichst viele Jahre an der Seite zu wissen – idealerweise bei guter Gesundheit. Der veterinärmedizinische Fortschritt trägt maßgeblich zu einer Verbesserung der Lebensqualität und einer Verlängerung der Lebenszeit von Haustieren bei. Inwiefern die Gene, der Lebensstil und die Umwelt den Alterungsprozess von Hunden beeinflusst, untersucht das „Dog Aging Project“, zu welchem zahlreiche Forschungseinrichtungen mit ihren Ergebnissen beitragen.
Eine aktuelle Studie der Arizona State University in Tempe (USA) hat sozial- und umweltbedingte Faktoren herausgearbeitet, die Einfluss auf die Gesundheit von Hunden nehmen. Die Grundlage dafür bildete ein von Hundebesitzern ausgefüllter Fragebogen, durch den im Ergebnis die Daten von 21.410 Hunden zusammengetragen wurden.
Eine groß angelegte amerikanische Studie untersucht an Zehntausenden von Hunden, welche Faktoren zu einem langen, gesunden Leben beitragen.
Artikel lesen
Diese fünf Faktoren haben Einfluss auf die Hundegesundheit
Nicht überraschend war die Erkenntnis, das junge Hunde gesünder und aktiver sind und weniger Krankheiten aufweisen als ältere Hunde. Setzt man diese Tatsache voraus, lassen sich dennoch fünf sozialbedingte und sozioökonomische Schlüsselfaktoren erkennen.
Ein konstantes häusliches Umfeld wirkt sich positiv auf die Gesundheit insbesondere von jungen Hunden aus.
Mit steigendem Haushaltseinkommen werden in der Regel mehr Krankheiten bei den tierischen Probanden diagnostiziert. Doch geben ausreichende, finanzielle Mittel auch mehr Spielraum für therapeutische Maßnahmen, die insgesamt den Gesundheitsstatus verbessern.
Wenn Kinder im Haushalt leben, schöpfen alle Familienmitglieder aus einem Zeitkontingent. Im Vergleich bedeutet das für ältere Hunde, dass sie im Familienalltag niedrigere Aktivitätslevel aufzeigen.
Interessanterweise stellt das Alter der Hundebesitzer einen bedeutenden Faktor dar: Mit der Anzahl an Lebensjahren der Hundehalter steigt ebenfalls die Zeit, die sie mit ihren Hunden unterwegs sind. Mehr Mobilität begünstigt hierbei langfristig die Hundegesundheit.
Das Nonplusultra für ein gesundes Hundeleben ist der Kontakt zu anderen Hunden. Durch schwanzwedelnde Sozialpartner fühlen sich vor allem betagte Hunde animiert und sind bewegungsfreudiger.
Das Leben im Rudel ist zwar kein Garant für eine lange und unbeschwerte Lebenszeit, hält allerdings fit und wirkt sich ganzheitlich positiv auf die Gesundheit aus.
Originalpublikation
McCoy BM, Brassington L, Jin K, Dolby GA, Shrager S, Collins D, Dunbar M, Ruple A, Snyder-Macklerdoi N, Evol Med Public Health (2023): Social determinants of health and disease in companion dogs: a cohort study from the Dog Aging Project. doi.org/10.1093/emph/eoad011
https://www.vetline.de/rudeltier-hund-gesuender-leben-in-gesellschaft
Senator_74
18.01.2024, 15:33
was lange bekannt ist, auch gesetzlich vorgeschrieben ist, haben die Hunderetter Mafia ignoriert, Hunde Kontakte verhindert, wo dann Besser daraus wurden
5 mal gesünder, wenn man versucht Hunde zu verstehen, ein soziales Umfeld und Erlebnisse brauchen. Junge Hundehalter sind die schlechtesten Hunde Halter und die Corona, Pandemie Tierretter Mafia Deppen. die kapieren gar Nichts! Hundehalter und Tierschutz Gesetze kennen diese Art von Dummi Hundehalter auch nicht, die sich auch als Hunde Trainer ausgeben. Zum Glück hat der Staat mit härten Gesetzen, oft diese Tierretter Mafia, ziemlich eliminiert, die als Profi Kriminelle Gruppe über 1 Million Hunde ins Land holten während der Pandemie, mit gefälschten, gefakten Tierarzt Zertifikaten, wo Tierärzte auch noch mitmachten. Der Staat hat das verschlafen und Hunde Angriffe waren die Folgen (inklusive meiner Person, wo mich so ein angeblicher Deppen Rumänien Hund, vom Fahrrad holte: Geistes Krank)
7. September 2023
Rudeltier Hund: Gesünder leben in Gesellschaft
Fünf sozial- und umweltbedingte Schlüsselfaktoren beeinflussen das Leben von Hunden positiv, wie eine Studie des „Dog Aging Project“ herausstellt.
Von Lydia van Dyck
Viele Hundebesitzer verbindet der Wunsch, den vierbeinigen Kompagnon möglichst viele Jahre an der Seite zu wissen – idealerweise bei guter Gesundheit. Der veterinärmedizinische Fortschritt trägt maßgeblich zu einer Verbesserung der Lebensqualität und einer Verlängerung der Lebenszeit von Haustieren bei. Inwiefern die Gene, der Lebensstil und die Umwelt den Alterungsprozess von Hunden beeinflusst, untersucht das „Dog Aging Project“, zu welchem zahlreiche Forschungseinrichtungen mit ihren Ergebnissen beitragen.
Eine aktuelle Studie der Arizona State University in Tempe (USA) hat sozial- und umweltbedingte Faktoren herausgearbeitet, die Einfluss auf die Gesundheit von Hunden nehmen. Die Grundlage dafür bildete ein von Hundebesitzern ausgefüllter Fragebogen, durch den im Ergebnis die Daten von 21.410 Hunden zusammengetragen wurden.
Eine groß angelegte amerikanische Studie untersucht an Zehntausenden von Hunden, welche Faktoren zu einem langen, gesunden Leben beitragen.
Artikel lesen
Diese fünf Faktoren haben Einfluss auf die Hundegesundheit
Nicht überraschend war die Erkenntnis, das junge Hunde gesünder und aktiver sind und weniger Krankheiten aufweisen als ältere Hunde. Setzt man diese Tatsache voraus, lassen sich dennoch fünf sozialbedingte und sozioökonomische Schlüsselfaktoren erkennen.
Ein konstantes häusliches Umfeld wirkt sich positiv auf die Gesundheit insbesondere von jungen Hunden aus.
Mit steigendem Haushaltseinkommen werden in der Regel mehr Krankheiten bei den tierischen Probanden diagnostiziert. Doch geben ausreichende, finanzielle Mittel auch mehr Spielraum für therapeutische Maßnahmen, die insgesamt den Gesundheitsstatus verbessern.
Wenn Kinder im Haushalt leben, schöpfen alle Familienmitglieder aus einem Zeitkontingent. Im Vergleich bedeutet das für ältere Hunde, dass sie im Familienalltag niedrigere Aktivitätslevel aufzeigen.
Interessanterweise stellt das Alter der Hundebesitzer einen bedeutenden Faktor dar: Mit der Anzahl an Lebensjahren der Hundehalter steigt ebenfalls die Zeit, die sie mit ihren Hunden unterwegs sind. Mehr Mobilität begünstigt hierbei langfristig die Hundegesundheit.
Das Nonplusultra für ein gesundes Hundeleben ist der Kontakt zu anderen Hunden. Durch schwanzwedelnde Sozialpartner fühlen sich vor allem betagte Hunde animiert und sind bewegungsfreudiger.
Das Leben im Rudel ist zwar kein Garant für eine lange und unbeschwerte Lebenszeit, hält allerdings fit und wirkt sich ganzheitlich positiv auf die Gesundheit aus.
Originalpublikation
McCoy BM, Brassington L, Jin K, Dolby GA, Shrager S, Collins D, Dunbar M, Ruple A, Snyder-Macklerdoi N, Evol Med Public Health (2023): Social determinants of health and disease in companion dogs: a cohort study from the Dog Aging Project. doi.org/10.1093/emph/eoad011 (http://doi.org/10.1093/emph/eoad011)
https://www.vetline.de/rudeltier-hund-gesuender-leben-in-gesellschaft
ist genau meine These seit Jahren und das glückliche Hunde, auch wenn krank: 3 Jahre länger leben
Grundlage um Hunde zu verstehen! Freunde, Erlebnisse brauchen diese Hunde, da sie Rudel Tiere sind. Selbst ernannte Hundeschulen, der Tierretter Mafia, verbreiten Unfug, weil sie Angst haben das ihre Hunde abhauen. Aber man macht Jagd auf diese Banden
Senator_74
18.01.2024, 17:27
ist genau meine These seit Jahren und das glückliche Hunde, auch wenn krank: 3 Jahre länger leben
Grundlage um Hunde zu verstehen! Freunde, Erlebnisse brauchen diese Hunde, da sie Rudel Tiere sind. Selbst ernannte Hundeschulen, der Tierretter Mafia, verbreiten Unfug, weil sie Angst haben das ihre Hunde abhauen. Aber man macht Jagd auf diese Banden
Stimmt. Kann ich bestätigen.
antiseptisch
19.01.2024, 15:56
Hunde werden in der verwestlichten Welt fast immer als Babyersatz gehalten, oder bei Alten, damit die nicht so vereinsamen. Mein kinderloser Bruder hat mit seiner langjährigen Lebenspartnerin eine Katze als Babyersatz, was die natürlich nie zugeben würden. Ein Köter wäre für die aber viel zu lästig.
Schon mal Türken oder Araber mit Hunden gesehen? Oder Neger? Das ist ein typisches Weißen- und damit Dekadenzproblem. Mit ein Grund, warum die uns derart verachten.
Hunde werden in der verwestlichten Welt fast immer als Babyersatz gehalten, oder bei Alten, damit die nicht so vereinsamen. Mein kinderloser Bruder hat mit seiner langjährigen Lebenspartnerin eine Katze als Babyersatz, was die natürlich nie zugeben würden. Ein Köter wäre für die aber viel zu lästig.
Schon mal Türken oder Araber mit Hunden gesehen? Oder Neger? Das ist ein typisches Weißen- und damit Dekadenzproblem.
Du hast wirklich eine veritable Meise unterm Pony.
Ich habe auch 2 Hunde, dazu sogar noch ein Pferd. Mit Dekadenz hat das absolut nichts zu tun.
Leben und leben lassen. Dein persönlicher Lebensentwurf findet auch nicht überall Zuspruch.
antiseptisch
19.01.2024, 16:43
Ich habe auch 2 Hunde, dazu sogar noch ein Pferd. Mit Dekadenz hat das absolut nichts zu tun.
Leben und leben lassen. Dein persönlicher Lebensentwurf findet auch nicht überall Zuspruch.
Ich verstehe das ja, dass gewisse Menschen Tiere brauchen. Das sind dann aber meist die, die nicht mit sich selbst klarkommen. Je mehr Familienleben, umso weniger Tiere zur emotionalen Stabilisierung. Ausnahme: Nutztiere, aber das ist ein anderes Thema, da nur Mittel zum Zweck, und die sind nicht zum Streicheln da.
Ich verstehe das ja, dass gewisse Menschen Tiere brauchen. Das sind dann aber meist die, die nicht mit sich selbst klarkommen. Je mehr Familienleben, umso weniger Tiere zur emotionalen Stabilisierung. Ausnahme: Nutztiere, aber das ist ein anderes Thema, da nur Mittel zum Zweck, und die sind nicht zum Streicheln da.
Ich brauche keine Tiere, ich will Tiere.
Sag mal, kannst du dich eigentlich selbst leiden?
Irgendwie sieht es nicht danach aus.
Woher kommt deine Unzufriedenheit?
Klopperhorst
19.01.2024, 17:00
Schon mal Türken oder Araber mit Hunden gesehen? Oder Neger? Das ist ein typisches Weißen- und damit Dekadenzproblem. Mit ein Grund, warum die uns derart verachten.
In der DDR waren Hunde auch kaum verbreitet, ging dann erst nach der Wende langsam los.
Hunde sind Verantwortung, man kann nicht einfach mal wegfahren längere Zeit, man muss sich kümmern.
Ob einen Araber angeblich verachten oder nicht, sollte einem am Arsch vorbeigehen.
---
antiseptisch
19.01.2024, 17:05
In der DDR waren Hunde auch kaum verbreitet, ging dann erst nach der Wende langsam los.
Hunde sind Verantwortung, man kann nicht einfach mal wegfahren längere Zeit, man muss sich kümmern.
Ob einen Araber angeblich verachten oder nicht, sollte einem am Arsch vorbeigehen.
---
Hunde verstehe ich, wenn man sie zur Jagd verwendet oder als Wachhund. So Schoßhündchen sind für mich aber dekadenter Dreck. Ich hatte aber nie Angst vor Hunden. Auch nicht, nachdem ich als 15-jähriger mal von einem gebissen wurde. Wenn man einmal in Köteraugen sieht, wenn man gebissen wird, glaubt man, man würde direkt den Satan erblicken. Mehr Hass geht nicht. Das vergisst man nicht.
Hunde verstehe ich, wenn man sie zur Jagd verwendet oder als Wachhund. So Schoßhündchen sind für mich aber dekadenter Dreck. Ich hatte aber nie Angst vor Hunden. Auch nicht, nachdem ich als 15-jähriger mal von einem gebissen wurde. Wenn man einmal in Köteraugen sieht, wenn man gebissen wird, glaubt man, man würde direkt den Satan erblicken. Mehr Hass geht nicht. Das vergisst man nicht.
Alter, du bist vollkommen irre.
Kein Wunder, daß du den Frauen bis nach Kuba nachrennen mußt, und dich hierzulande keine Frau auch nur mit dem Arsch anguckt.
antiseptisch
19.01.2024, 17:19
Alter, du bist vollkommen irre.
Kein Wunder, daß du den Frauen bis nach Kuba nachrennen mußt, und dich hierzulande keine Frau auch nur mit dem Arsch anguckt.
Du fühlst dich wohl ziemlich angepisst. Volltreffer! kann man da nur sagen.
Habe nur den Titel gelesen und naja, vielleicht nicht gleich Psychopathen, aber oft schon sehr sonderbar. Ich bin ja nun kein Single mehr, aber war es als meine "Töle" :tata:
Man kommt ja so ins Gespräch mit anderen, wenn man einen Hund hat und man guckt auch mehr nach Hundebesitzende (:crazy: :D). Neben vielen Normalos so wie mich hab ich aber auch echt schräge Vögel getroffen, oft tatsächlich so Einsiedler, oder Einsame, oft mit mehreren Hunden. Hund ist jedenfalls toll und ich bin kein Psychopath.
..............Hund ist jedenfalls toll und ich bin kein Psychopath.
es gibt viele Super Hundehalter
Tierretter sind Psychopathen, mit gefälschten Tierarzt Zertifikaten, dann die gestörten Hunde als Beisser durch die Lande führen und Leute belästigen
antiseptisch
20.01.2024, 00:43
Meine Mutter wollte immer einen Hund haben, aber meine Großeltern, die oben wohnten, hatten es verboten. Der kam dann erst, als der Opa tot war. Vorher hatte sie sich Kaninchen angeschafft, was natürlich bei Oma und Opa auch eher was für Assis war. Die waren selber Nebenerwerbslandwirte von kleinauf, wollten aber nie wieder was mit Tieren zu tun haben. Verstand ich auch nie ganz. Selbst die diversen Katzen nacheinander galten immer als dreckig und was für arme Leute.
HerrMayer
20.01.2024, 00:51
Bin ja jetzt nach Jahrzehnten nun, auch der Umstände wegen, wieder auf den Hund, Schäferhund gekommen.
Boah, wie anstrengend. Ständig Gassigehen, dann dieser penetrante Hundeduft. Dafür nervt mein Nachbar nicht mehr, der wieder immer schallend laustark angekläfft.
Antiseptisch hat recht und die "Meise" zeigt argumentative Hilflosigkeit.
Weil, abgesehen von Nutzhunden, Hunde nutzlose Tiere sind, meist als Pyschostütze gekauft.
Warum muss man einen Hund mitschleppen wenn man nur rausgehen will?
Völlig unpraktisch. Wenn man einen Hund an der Leine hat /meist führen muss. Ist es für den Hund
doof weil sie hier und da schnüffeln, da und dort markieren, die Rauflustigen kleinere Hunde plattmachen wollen, kacken, am besten "mitten auf den "Markt".
Menschen gehen anders. Ihr Tempo und dann 5 Minuten - 5 Stunden. Wenn man nicht gerade eine
Fußhupe hat oder ein riesiges Grundstück muss man 3 x am Tag raus. 20 Minuten - 2 Stunden / pro. Das heißt, man ist mindestens 60 Minuten unterwegs. Jeden Tag.
Dazu: sind selbst die schlaueren Hunde saublöd. Denen kannste nicht nach 3 oder 5 Jahren sagen: Du kennst den Weg, sind wir schon 3000 x gegangen! Wenn Du zurückkommst wuffst du 1 X!
Können Sie nicht. Ist auch verboten! Dazu müsste man sehr ländlich wohnen und auf die brachliegende Wiese schicken. Wald geht schon wieder nicht, könnte sein das er tot wieder kommt. Alles verboten.
Unerquicklich.
Vielleicht damit das man sich überlegen fühlt und jemand (manchmal) auf einen hört.
Leben und leben lassen. ......
Wäre schön wenn Hundbesitzer das machen würden. Überall Hunde hinkacken & pissen. Bei wirklich jedem Dreck bellen. Wir ham hier ne Fußhupe die bellt wenn die Glocken läuten. Scheint GsD alt zu werden. Ist weniger geworden. Anpampen musste ich die auch schon weil das Viech auf mich "losging", obwohl ich schon einen Bogen machte als ich vobeiging. Asozial. Nix "Leben und leben lassen". Muss man halt die Leine an / einziegen wenn man zu doof oder asozial ist den Hund zu erziehen.
Ich habe auch schon als ich morgens lief (joggte) gehabt das mir eine dänische Dogge direkt in die Augen schaute weil sie sich auf meinen Brustkorb abstützte. "Leben und leben lassen"?
Auch mal das ich mit dem Rennrad unterwegs war und ein Boxer auf mich zustürmte und mich stellte.
"Rufen Sie ihren Hund zürück!" (Der Besitzer hat es schon gesehen als der Hund los lief)
Er: "Stellen Sie sich nicht so an." Ich schreib isch nich......................
Man muss sich vorstellen, Familie mit kleineren Kindern, der Hund stürmt los das Kind / die Kinder bekommen Angst, versuchen zu fliehen der Jagdinstinkt des Hundes wird geweckt, der Besitzer schafft
nicht den Hund zurückzuholen und der Hund zerfleischt das Kind. Oder das Kind stürzt "nur".
"Leben und leben lassen"?
Ein nicht geringer Teil der Hundebesitzer ist asozial und / oder steindumm. Zum "leben und leben lassen" gehört auch das man seine fleischgewordene Erweiterung (Hund) nicht in die Schutzzone anderer Menschen (eindringen) lässt. Dazu, die warmglitschige Hundescheiße einsammeln. Am besten früh morgens.
Kosten: Ein mittelgroßer Hund kostet rd. 80 € / Monat. 1 Jahr rd. 1000.
13 - 15.000 € im Leben. Ohne "Gimmicks" wie Hundeschule, Pension, Krankheiten / Verletzungen.
Da sind schnell mal 200, 500 oder 2500 € weg. Nach der Behandlung zu bezahlen.
Woher ich sowas weiß? Echse mit Hund. Kein doofes Viech, konnte viel. Nachdem ich wusste wie der
"drauf ist" habe ich ihn viel frei laufen lassen (siehe Anfang).Bei Fuß mit und ohne Leine, am Rad mit und ohne Leine, linke Straßenseite auf dem Bürgersteig die Straße schicken, selbst auf der rechten Seite mit dem Rad fahren. An der Ampel treffen. Selbst als ein paar Handwerker auf dem Bs. den Weg
versperrten hat er sich nicht durchgedrängelt, sondern ist außen herum, kurz, ganz am Rand, die Straße entlang. Auch nicht erlaubt. Ab einer mittleren Größe, finde ich, ist es Tierquälerei. Wie Pferde die 22 / 23 Stunden in der Box stehen.
Sozial wie ein alter Sozi von früher. Hat sich von der Zwergpudeldame "verprügeln lassen ca. 7 vs. 32 kg.
Aber bei gleich großen Rüden, oder auch größeren, ging es ab und an mal rund.
Großes Grundstück und so ein Viech wäre noch ok. Solche Hunde müssen auch mal länger laufen und beschäftigt werden.
Das wäre noch kein größeres Problem, aber wir sollen, da habe ich gestaunt, 10 Millionen Hunde in Deutschland haben. Ja stimmt heute auch noch. 5 oder 6 kann ich mir vorstellen, aber 10?? Danach
müsste jeder 3-4 Haushalt einen Hund haben. Es sollen rd. 80.000 Hunde jedes Jahr im Tierheim landen.
Selbst wenn der Durchschnittshund nur 300 gr. Fleisch am Tag fressen sollte sind es 300 Tonnen am Tag rd. 11.000 Tonnen / Jahr.
Siehste, schon wieder die Zeit mit Hunden verschwender!
ps. Doch dekadent! Hunde und (viele) Kindern werden hierzulande zu wichtig genommen.
Kein Wunder das unter Grünlinken / Piraten so viele Arschlöcher sind.
Differentialgeometer
20.01.2024, 03:48
Ja, häufig. Sind meistens natürlich Pitbulls oder Schäferhunde (Malinois). Das liegt aber in der Religion. Ein Hund darf im Islam nur als
- Wach-/Schutzhund
- Jagdhund
gehalten werden. Alles andere ist haram, weil die auch, je nach Rechtsschule, als unrein angesehen werden (Gibt einen Hadith, in dem heisst es, die Engel betreten kein Haus, in dem ein Hund ist. Und einen, dass schwarze Hunde Jinn sein können).
kurzum: ich liebe Hunde, die besten Tiere, die es gibt, seit ich mich erinnern kann und habe mehrere Hunde gehabt, nur zwischen Studiumende/Jobanfang/Familiengründung „ausgesetzt“. Das habe ich dann dadurch wett gemacht, dass ich mir zwei Hunde angeschafft habe. :D Einen Staffordshire Bullterrier und einen weissen Schäferhund. Ersteren musste ich aber meinem Bruder abgeben, weil der Export dieser Hunderasse nach alle Middle Eastern Countries, ausser Bahrein, verboten ist. :(
Moral ist: sowohl in meinem Heimatdorf, als auch in Frankfurt wurde in der Nachbarschafft eingebrochen. In unserem Haus nie. Kein Einbrecher will testen, ob der Schäferhund/Riesenschnauzer/Sennenhund nur bellt oder auch beisst. :dg:
Ja, häufig. Sind meistens natürlich Pitbulls ............
Pitbulls sind die Familienhunde Nr. 1 in den USA. Auch in Deutschland Super nette, kluge Hunde. Kenne eine Familie die ich oft besuche! der will immer an mir schnuppern, weil ich nach vielen Hunde rieche. Keine Auflage nach Maulkorb usw.. aber nur mit 5 Personen darf er spazieren gehen. Es ist ein Problem der Halter und illegal eingeführte Hunde, sind zuvor lange gefoltert worden, Zwinger Haltung. Tierretter Mafia, die sowas verkauft an oft noch dümmere Leute.
Inzwischen ist ja schon Strafbar, wenn man seinen Hund nicht anmeldet, oder illegal mit gefälschten Tier Zertifikaten einführt. Leider machten da Tierärzte auch mit
Hunde waren früher Nutz- und Wachhunde für Bauern und reiche Leute mit großen Grundstück.
Heutzutage hat jeder Assi einen Köter.
Wenn ich nur mal vergleiche, wie die Leute hier vor 24 Jahren herumliefen und wie sie heute ausschauen, zeigt sich eine deutliche Degeneration.
Die Köter scheißen und pissen alles zu, weil es diesen Assis scheißegal ist, ob die Leute in die Hundescheiße auf den Geh oder Fahrradwegen treten.
In Städten und Neubausiedlungen ist es am schlimmsten.
Sagt man diesen Assiabschaum, dass sie ihre Drecksviecher anleinen sollen und nicht auf dem Feldweg hinscheißen sollen , wird man noch angeschnauzt und sogar bedroht.
Ich trage jetzt immer ein Messer und Pfefferspray griffbereit dabei, damit ich notfalls so einen Viech besprühen und in den Hals und Kopf stechen kann, wenn der sich an mir verbissen hat.
Für mich ist das absolute Dekadenz, das jeder so ne Dreckstöle besitzen muß. Das kam ja erst in den 80ern auf.
Vorher hatten nur wenige Städter Hunde.
Minimalphilosoph
20.01.2024, 15:14
Antiseptisch hält sich ja auch farbige Frauen als Ersatz für eine weisse Frau.
Ich habe meinen Hund zum Beispiel als Katzenersatz. :D
Genauso wenn Leute in ihren Einraumküchenklos Katzen halten müssen.
Katzen und Hunde sind domistizierte Raubtiere und brauchen Auslauf. Städte und 08/15 Neubausiedlungen mit 10qm "Vorgarten" sind keine artgerechte Haltung.
Bestimmte Hundearten sollten komplett verboten werden.
Minimalphilosoph
20.01.2024, 15:25
Ich gebe als Hundehalter natürlich zu, dass mein Riesenschnauzer auch eine soziale Funktion und Einfluss auf mein Seelenbefinden hat. Er kostet Geld und zwingt mich auch raus, wenn ich keinen Bock habe oder das Wetter übel ist. Er macht einen abhängig.
Ja, ich bin ein Psychopat. :cool:
Der typische städtische Hundebesitzer.
https://www.youtube.com/watch?v=HUJkcVT63F4
Der typische Hundebesitzer in der Stadt.
https://www.youtube.com/watch?v=HUJkcVT63F4
10 jähriger Hund ohne Erziehung, der auch nicht angreift, aber neugierig ist. Volldepp der den Hund hat, wohl aus Zwingerhaltung
das stimmt nicht. da laufen genug Leute herum, ohne Leine mit Hund. das ist der typische Idiot Hunde Besitzer, der seinen Hund nicht sozialisiert hat, denn der Hund ist wohl nur neugierig und ohne Erziehung. ein Volldepp, wie die Tierretter
Silencer
20.01.2024, 15:36
Also ich sehe hier viele Türken und Türkinen mit Hunden spazieren gehen. Was ich weis,
sie haben auch oft Katzen zuhause.
Istambul gilt inzwischen als eine Katzenfreundliche Stadt. Die bauen dort den Katzen
Behausungen an den Strassen und füttern sie.
Das ist kein Scheiß und ich finde es gut. Die Katzen halten Istanbul Mäuse und Rattenfrei.
In China gibt es auch gerade privaten Katzen-Boom.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.