PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann wird Höcke Kanzler ?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

sunbeam
24.01.2017, 09:12
Letztlich geht Augstein sogar noch weiter als Höcke.

Faszinierend, gell? Es kommt eben immer darauf an wer etwas sagt...:cool:

FranzKonz
24.01.2017, 09:28
Faszinierend, gell? Es kommt eben immer darauf an wer etwas sagt...:cool:

Es kommt auch sehr darauf an, wann etwas gesagt wird. Bevor das Monstrum gebaut wurde, gab es diese Debatten, und sie hatten einen Sinn. Jetzt steht es schon 10 Jahre lang da rum, und Höcke hat nicht die geringste Chance, etwas daran zu ändern.

Es gibt da diesen alten Spruch:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Bei Höcke mangelt es sowohl an der Gelassenheit, als auch an der Weisheit. Ob er jemals den Mut aufbrachte, etwas wesentliches zu ändern, entzieht sich meiner Kenntnis.

sunbeam
24.01.2017, 09:42
Es kommt auch sehr darauf an, wann etwas gesagt wird. Bevor das Monstrum gebaut wurde, gab es diese Debatten, und sie hatten einen Sinn. Jetzt steht es schon 10 Jahre lang da rum, und Höcke hat nicht die geringste Chance, etwas daran zu ändern.

Es gibt da diesen alten Spruch:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Bei Höcke mangelt es sowohl an der Gelassenheit, als auch an der Weisheit. Ob er jemals den Mut aufbrachte, etwas wesentliches zu ändern, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Rede von Martin Walser, als er den Preis des dt. Buchhandels bekam Ende der 90er, war ebenso ein dringend notwendiger Tabubruch. Nur weil etwas bereits "in Stein" gemeißelt wurde heißt das nicht, das man darüber nicht noch reden kann. Was hat er denn gesagt? Er sagte letztlich das das HC-Denkmal die Stein-gewordene Schande Deutschlands ist, welche sinnbildlich im Zentrum einer jeglichen Diskussion steht. Es ist mittlerweile nicht mehr möglich, ein politisches Thema zu diskutieren ohne zwangsläufig auf die "besondere Verantwortung" Deutschlands zurückzukommen. Eben diese Verengung prangerte er an, und im übrigen, es ist langsam wirklich krank wieviel Denkmäler und Gedenkstätten im Jahr 73 nach dem 2. Weltkrieg hier geplant und gebaut werden. Es nimmt ja mittlerweile religiöse Züge an dieser Schuldkult.

FranzKonz
24.01.2017, 10:07
Die Rede von Martin Walser, als er den Preis des dt. Buchhandels bekam Ende der 90er, war ebenso ein dringend notwendiger Tabubruch. Nur weil etwas bereits "in Stein" gemeißelt wurde heißt das nicht, das man darüber nicht noch reden kann. Was hat er denn gesagt? Er sagte letztlich das das HC-Denkmal die Stein-gewordene Schande Deutschlands ist, welche sinnbildlich im Zentrum einer jeglichen Diskussion steht. Es ist mittlerweile nicht mehr möglich, ein politisches Thema zu diskutieren ohne zwangsläufig auf die "besondere Verantwortung" Deutschlands zurückzukommen. Eben diese Verengung prangerte er an, und im übrigen, es ist langsam wirklich krank wieviel Denkmäler und Gedenkstätten im Jahr 73 nach dem 2. Weltkrieg hier geplant und gebaut werden. Es nimmt ja mittlerweile religiöse Züge an dieser Schuldkult.

Da stimme ich Dir zu. Andererseits braucht eine Alternative für Deutschland gemeinsame Ziele für die Zukunft. Die torpedierte Höcke mit seiner Rede, und seine Gegner innerhalb der Partei waren blöde genug, in die Kritik des Mainstreams einzustimmen. So zerlegt sich der Verein selbst, statt die Etablierten bei deren Projekt 18 zu unterstützen.

sunbeam
24.01.2017, 10:09
Da stimme ich Dir zu. Andererseits braucht eine Alternative für Deutschland gemeinsame Ziele für die Zukunft. Die torpedierte Höcke mit seiner Rede, und seine Gegner innerhalb der Partei waren blöde genug, in die Kritik des Mainstreams einzustimmen. So zerlegt sich der Verein selbst, statt die Etablierten bei deren Projekt 18 zu unterstützen.

Da gebe ich Dir recht. Er hat der Partei einen Bärendienst erwiesen.

cornjung
24.01.2017, 10:13
Da gebe ich Dir recht. Er hat der Partei einen Bärendienst erwiesen.
Bist du da so sicher ? Mal abgesehen, ob stimmt was er sagt. ? Wieviele % stimmen ihm zu, tolerieren ihn mindestens, wie viele verschreckt er denn ? Wenn jemand durch Höcke abgehalten wird, AfD zu wählen, ist er ohnhin für refugee welcome. Der wird immer Gründe finden, AfD nicht zu wählen.

Bari
24.01.2017, 10:14
Also ihr kennt doch alle die interne Schrift der AfD, wonach mit gezielten sprachlichen Provokationen die Gegner aus der Reserve gelockt werden sollen.

Wie passt die Kritik an Höcke zu dieser Strategie der Provokation?

sunbeam
24.01.2017, 10:16
Bist du da so sicher ? Mal abgesehen, ob stimmt was er sagt. ? Wieviele % stimmen ihm zu, wie viele verschreckt er denn ? Wenn jemand durch Höcke abgehalten wird, AfD zu wählen, ist er ohnhin für refugee welcome. Der wird immer Gründe finden, AfD nicht zu wählen.

Kann sein, aber ich denke das sich viele eben durch derartige Äußerungen abhalten lassen, ihr Kreuz bei der AfD zu machen. Die Masse der Leute liest nur die Schlagzeilen "Höcke -Nazirede - AfD" und wenden sich wieder Mutti oder einer anderen Partei zu.

HerrMayer
24.01.2017, 10:47
Kann sein, aber ich denke das sich viele eben durch derartige Äußerungen abhalten lassen, ihr Kreuz bei der AfD zu machen. Die Masse der Leute liest nur die Schlagzeilen "Höcke -Nazirede - AfD" und wenden sich wieder Mutti oder einer anderen Partei zu.

Die Masse der Leute denkt ja auch Adi ist böööseee und Churchill ist der Gute. Die Masse der Leute ist halt nicht so helle.

Xarrion
24.01.2017, 11:22
Sehe ich genau so. Seine Rede zu kritisieren heißt die Wahrheit zu kritisieren und Volksverräter mit einer Steilvorlage zu bedienen.

Und Petry macht prompt weiter mit ihrer Wühlarbeit.

AfD-Chefin Frauke Petry
Parteiausschluss Höckes noch nicht vom Tisch


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/petry-parteiausschluss-hoeckes-noch-nicht-vom-tisch-14742263.html

Entweder ist die Frau strohdumm, oder tatsächlich ein U-Boot mit dem Auftrag, die AfD von innen heraus zu zersetzen.

Skorpion968
24.01.2017, 11:25
Immerhin scheinst du die AfD damit als demokratische Partei anzuerkennen. Denn wenn einmal wirkliche Nazis, Kommunisten, Islamisten oder sonstige Totalitaristen irgendeine Mehrheit hinter sich haben, werden sie dir in ihrem Herrschaftsbereich wohl kaum noch den Raum und die Luft geben andere Leute vom Gegenteil ihrer Ideologie zu überzeugen...

Ich habe nie gesagt, dass ich die AfD nicht als demokratische Partei anerkenne. Solange die Mehrheit in der Partei nach demokratischen Grundsätzen handelt, ist alles okay. Es gibt allerdings eine bestimmte Gruppe in der AfD und auch eine ganze Reihe Mitforisten, die das gar nicht wollen. Die träumen davon, das Land zu übernehmen und dann die Demokratie abzuschaffen. Nach dem Motto: "Wenn wir die Sache im Sack haben, können wir die Sau rauslassen und richtig aufräumen." Vor solchen Leuten muss die AfD sich schützen. Dazu zähle ich Höcke. Wenn solche Leute in der Partei das Ruder übernehmen, ist die AfD im Arsch.

Souvenir
24.01.2017, 11:26
Rudolf Augstein

DER SPIEGEL 49/1998

zum "Denkmal der Schande"

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

Die Deutschen müssen endlich zum 3. Reich eine von Gelassenheit getragene Position finden. Ohne dieses ständige Schamgefühl, welches die Alliierten den Verlierern des Krieges immer mal aufs Auge drücken.
Die heutige politisch aktive Generation hat mit dem Nationalsozialismus nichts mehr zu tun.

Das deutsche Sozialsystem muss dringend reformiert werden, für die Integration und für die, die hier leben und die viel zuwenig Einkommen erhalten, weil die gigantische staatliche Umverteilungsmaschinerie ihnen den Wohlstand und die Altersvorsorge wegnimmt, um diese Gelder Leistungsverweigerern zuzuschieben. Und der Sozialindustrie, die ne Menge Geld kostet.
Ganz wesentlich wäre, die staatlichen Unterstützungsleistungen zeitlich zu begrenzen, für alle, für deutsche Sozialhilfeempfänger und für Einwanderer.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html

Skorpion968
24.01.2017, 11:28
Wie kannst du sowas schreiben? Das ist einfach unterirdisch.
Tickst du noch richtig..

Ich kann das schreiben, weil es wahr ist.

1871
24.01.2017, 11:28
Und Petry macht prompt weiter mit ihrer Wühlarbeit.

AfD-Chefin Frauke Petry
Parteiausschluss Höckes noch nicht vom Tisch


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/petry-parteiausschluss-hoeckes-noch-nicht-vom-tisch-14742263.html




Die Umfragen sind blendend, der Nazi-Joker zieht scheinbar immer weniger, mit der Rüge Höckes konnten sich alle Lager irgendwie arrangieren und die "Affäre" hatte ihren Skandalisierungs-Zenit längst überschritten. Nun muss man sich natürlich weiter zerfleischen, Frau Petry.

Skorpion968
24.01.2017, 11:34
Tschuldige, aber du bist mir zu blöd für eine ausführliche Antwort.

Also hast du offenbar keine Antwort.

Die AfD ist in Wahrheit neoliberal. Also genau das Gegenteil von dem, was die Linke ist.

schlaufix
24.01.2017, 11:35
Rudolf Augstein

DER SPIEGEL 49/1998

zum "Denkmal der Schande"

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."

Die Deutschen müssen endlich zum 3. Reich eine von Gelassenheit getragene Position finden. Ohne dieses ständige Schamgefühl, welches die Alliierten den Verlierern des Krieges immer mal aufs Auge drücken.
Die heutige politisch aktive Generation hat mit dem Nationalsozialismus nichts mehr zu tun.

Das deutsche Sozialsystem muss dringend reformiert werden, für die Integration und für die, die hier leben und die viel zuwenig Einkommen erhalten, weil die gigantische staatliche Umverteilungsmaschinerie ihnen den Wohlstand und die Altersvorsorge wegnimmt, um diese Gelder Leistungsverweigerern zuzuschieben. Und der Sozialindustrie, die ne Menge Geld kostet.
Ganz wesentlich wäre, die staatlichen Unterstützungsleistungen zeitlich zu begrenzen, für alle, für deutsche Sozialhilfeempfänger und für Einwanderer.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html

Zu dem von mir geschwärzten habe ich eine simple Frage:
Und von was leben die Menschen nach der zeitlichen Begrenzung?

Merkelraute
24.01.2017, 11:36
Und Petry macht prompt weiter mit ihrer Wühlarbeit.

AfD-Chefin Frauke Petry
Parteiausschluss Höckes noch nicht vom Tisch


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/petry-parteiausschluss-hoeckes-noch-nicht-vom-tisch-14742263.html

Entweder ist die Frau strohdumm, oder tatsächlich ein U-Boot mit dem Auftrag, die AfD von innen heraus zu zersetzen.
Ich halte Petrys Stelldichein mit Le Pen und Wilders für parteischädigender als Höckes leicht miszuverstehenden Fauxpas, den die Medien natürlich gerne für ihre Fake-News ausgenutzt haben ! Wer fordert Petrys Ausschluss ?

Skorpion968
24.01.2017, 11:37
Und Petry macht prompt weiter mit ihrer Wühlarbeit.

AfD-Chefin Frauke Petry
Parteiausschluss Höckes noch nicht vom Tisch


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/petry-parteiausschluss-hoeckes-noch-nicht-vom-tisch-14742263.html

Entweder ist die Frau strohdumm, oder tatsächlich ein U-Boot mit dem Auftrag, die AfD von innen heraus zu zersetzen.

Warum wittert ihr eigentlich hinter jedem Vorgang eine böse Weltverschwörung?

cornjung
24.01.2017, 11:42
Also hast du offenbar keine Antwort.
Sagt ausgerechnet ein Heuchler, der selber nie Antworten gibt.

Warum wittert ihr eigentlich hinter jedem Vorgang eine böse Weltverschwörung?
Warum hält dich jeder für einen Volldepp-Troll ?

Schlummifix
24.01.2017, 11:45
https://www.merkur.de/bilder/2017/01/23/7316577/51123254-afd-thueringen-hoecke-3gS4zEGree.jpg

Ein Leserbrief aus dem Jahr 2006 von Höcke.
Hiroshima scheint dem Herrn Geschichtslehrer unbekannt zu sein, aber das nur am Rande.
Bzgl. der Frage, wann Herr Höcke Kanzler wird: never ever :))

Was Höcke da schreibt, ist schätzungsweise völlig richtig.
Dass "Dresden" ein Kriegsverbrechen war, ist sowieso unbestritten. Die Motivation dahinter ist bis heute "umstritten".

In Deutschland läuft auch deshalb eine nationale Revolution, weil die Deutschen belogen werden. Es wird einfach nicht die Wahrheit gesagt. Die Zeit ist reif dafür.

Schau mal, den Briten war die Größe der deutschen Bevölkerung schon immer ein Dorn im Auge.
Es gibt zu viele Deutsche, sagen die immer. Viele Menschen bedeuten Konkurrenz. Beim Welthandel oder um Rohstoffe.
Deshalb wurde der 1.WK angefangen.

Politikqualle
24.01.2017, 11:48
Was Höcke da schreibt, ist schätzungsweise völlig richtig. Dass "Dresden" ein Kriegsverbrechen war, ist sowieso unbestritten. Die Motivation dahinter ist bis heute "umstritten".
In Deutschland läuft auch deshalb eine nationale Revolution, weil die Deutschen belogen werden. Es wird einfach nicht die Wahrheit gesagt. Die Zeit ist reif dafür.
.. da schreibst du nix neues ... in einen anderen Forum nennt sich jemand "Churchill" , als mein Kommentar kam , Churchill sei ja ein Kriegsverbrecher , wurde ich sofort gesperrt ..

schlaufix
24.01.2017, 11:49
Was Höcke da schreibt, ist schätzungsweise völlig richtig.
Dass "Dresden" ein Kriegsverbrechen war, ist sowieso unbestritten. Die Motivation dahinter ist bis heute "umstritten".
In Deutschland läuft auch deshalb eine nationale Revolution, weil die Deutschen belogen werden. Es wird einfach nicht die Wahrheit gesagt. Die Zeit ist reif dafür.

Schau mal, den Briten war die Größe der deutschen Bevölkerung schon immer ein Dorn im Auge.
Es gibt zu viele Deutsche, sagen die immer. Viele Menschen bedeuten Konkurrenz. Beim Welthandel oder um Rohstoffe.
Deshalb wurde der 1.WK angefangen.
Die Zeit ist vorbei wo man irgendwelchen Deppen mit erhobener Hand hinterher rennt. Wenn von anderen verlangt wird die Vergangenheit hinter sich zu lassen, muß man nicht selbst darin herum stochern.

Souvenir
24.01.2017, 11:53
Zu dem von mir geschwärzten habe ich eine simple Frage:
Und von was leben die Menschen nach der zeitlichen Begrenzung?

Gesunde müssten einen Job annehmen (jeden Job, sie haben ja genug Zeit sich um einen zu kümmern und wer WILL findet immer Arbeit, oder eben eine zugewiesene Arbeit) und Kranke sind krank und hilfsbedürftig - so stelle ich mir das vor.

Die Entlastung des Faktors Arbeit von den Sozialabgaben und Steuern.
Dass über 50 jährige weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, ist in D ein strukturelles Problem und hat mehr mit den Kündigungsschutzgesetzen zu tun. Das Problem ist, dass ein 50 jähriger nicht mehr eingestellt wird wegen seinem sozialen Status, er ist für den Unternehmer ein unattraktiver Arbeitnehmer, weil Leute über 50 sich schwer anpassen und schwer kündbar sind. Die Schaffung neuer Arbeitsplätze kann für die Unternehmen attraktiver werden, wenn das Steuer-und sozialsystem reformiert wird:
Kompensation der Steuerausfälle durch Einführung einer Transaktionssteuer für Börsengeschäfte am Kapitalmarkt sowie Wegfall der Steuerschlupflöcher in Deutschland und der EU, besonders für ausländische Unternehmen. Vor allem auch eine neue Förderpolitik bei den Subventionen und das Aussetzen der die Sozialsysteme diskriminierenden WTO-Ausschreibungspraxis.
Und ganz wesentlich im Inland: zeitliche Befristung von Hartz4, um bei dieser sozialen Gruppe wieder das Interesse an Erwerbsarbeit zu wecken. Die Deutschen müssen lernen, dass Deutschland die Heimat ist und nicht ein undefinierbarer globaler oder transatlantischer Raum, volkswirtschaftlich und kulturell.
Ohne zu vergessen, dass die deutsche Nation auch in erster Linie eine Solidargemeinschaft ist .

Deutschland zuerst.
Dann kommt die EU.
Dann der Rest der Welt.

Schlummifix
24.01.2017, 11:55
Die Zeit ist vorbei wo man irgendwelchen Deppen mit erhobener Hand hinterher rennt. Wenn von anderen verlangt wird die Vergangenheit hinter sich zu lassen, muß man nicht selbst darin herum stochern.

Langsam schäme ich mich für deine blöden Kommentare.
Die deutsche Geschichte wurde von unserer Seite her zur Genüge beleutet, aber nicht von der anderen Seite her.

Es rennt auch niemand mit erhobenem Arm herum, wenn er die Wahrheit über Dresden wissen will.
Meiner Meinung nach haben die Briten die Gelegenheit genutzt, möglichst viele Deutsche abzuschlachten.

cornjung
24.01.2017, 11:57
Typen wie Höcke standen an der Rampe.
Typen wie du standen an der Rampe. !

Murmillo
24.01.2017, 11:57
Welche Quellen sind das denn?
Du kommst mir jetzt hoffentlich nicht mit diesem Irving?

Ich könnte dir einen Dresdner mit Namen Kurt Spillner nennen, welcher als Ur-Dresdner die Bombennächte selbst miterlebter, mir dies erzählt ( auch die Ausgangssituation in der Stadt voller Flüchtlinge und Verletzter) und auch gezeigt hat, wo damals was zerstört wurde, soweit dies in den 1970ern nicht sowieso noch erkennbar war. Und der hatte nun wirklich keinen Grund, mir da Märchen aufzutischen.
Leider ist der gute Mann nun schon lange tot.
Und leider wird man sich später, wenn auch meine Generation nicht mehr ist, an solche Leute und ihre Geschichten nicht mehr erinnern, sondern nur noch an den zusammengelogenen Bericht der " Historikerkommission".

Politikqualle
24.01.2017, 11:59
Hiroshima scheint dem Herrn Geschichtslehrer unbekannt zu sein, aber das nur am Rande. .. wieso ?????

Skorpion968
24.01.2017, 12:02
Was Höcke da schreibt, ist schätzungsweise völlig richtig.
Dass "Dresden" ein Kriegsverbrechen war, ist sowieso unbestritten. Die Motivation dahinter ist bis heute "umstritten".

In Deutschland läuft auch deshalb eine nationale Revolution, weil die Deutschen belogen werden. Es wird einfach nicht die Wahrheit gesagt. Die Zeit ist reif dafür.

Schau mal, den Briten war die Größe der deutschen Bevölkerung schon immer ein Dorn im Auge.
Es gibt zu viele Deutsche, sagen die immer. Viele Menschen bedeuten Konkurrenz. Beim Welthandel oder um Rohstoffe.
Deshalb wurde der 1.WK angefangen.

Es gibt in Deutschland keine nationale Revolution. Das ist bei deinesgleichen reines Wunschdenken. Die AfD hat maximal ein Viertel der Wählerstimmen und selbst innerhalb der Partei hat deine Gesinnung keine Mehrheiten. Wenn ihr solche Typen wie Höcke weiter irrlichtern lasst, lösen sich eure 20% bald in Rauch auf.

Gärtner
24.01.2017, 12:04
Sehe ich genau so. Seine Rede zu kritisieren heißt die Wahrheit zu kritisieren und Volksverräter mit einer Steilvorlage zu bedienen.

Und diese absolute Minderheitenposition sichert ihren Vertretern den Stammplatz am politischen Narrensaum. Mit diesem "einst wird kommen der Tag"- und "Nacht der langen Messer"-Vokabular konnte man vielleicht 1932ff punkten. Aber nicht heute.

Pretzell hat völlig recht, wenn er schreibt:


"Eins können wir von unseren europäischen Partnern lernen. Alle hatten Vertreter in Ihren Reihen, die daran glaubten, dass Debatten über die Vergangenheit helfen, die Zukunft zu gestalten. Alle haben diesen Irrweg nicht eingeschlagen und schmerzhafte Trennungen vollzogen, die den Weg zur Volkspartei erst geebnet haben."
https://www.facebook.com/Marcus.Pretzell.AfD/posts/1172226022842851

Und diesen Weg beschreitet man nicht mit dem Vokabular von Hitlerknutschern, Extremisten und Judenklaps-Geschädigten. Sie haben für die Zukunft nichts beizutragen.

Gärtner
24.01.2017, 12:05
Die Masse der Leute denkt ja auch Adi ist böööseee und Churchill ist der Gute. Die Masse der Leute ist halt nicht so helle.

Ach? Adi war der Gute? Na sowas.

Gärtner
24.01.2017, 12:07
Also ihr kennt doch alle die interne Schrift der AfD, wonach mit gezielten sprachlichen Provokationen die Gegner aus der Reserve gelockt werden sollen.

Wie passt die Kritik an Höcke zu dieser Strategie der Provokation?

Falsche Frage. Wie passen die Äußerungen Höckes zu dieser Strategie der Provokation? Sehr gut, wie man sieht.

Souvenir
24.01.2017, 12:07
Es gibt in Deutschland keine nationale Revolution. Das ist bei deinesgleichen reines Wunschdenken. Die AfD hat maximal ein Viertel der Wählerstimmen und selbst innerhalb der Partei hat deine Gesinnung keine Mehrheiten. Wenn ihr solche Typen wie Höcke weiter irrlichtern lasst, lösen sich eure 20% bald in Rauch auf.

Das denke ich nicht, es werden dadurch noch mehr Wähler dazu kommen. Mich und einige aus meinem Bekanntenkreis hat das beeindruckt.

Arthas
24.01.2017, 12:08
Petry hat richtig gehandelt, weil sie das große Ganze nicht aus den Augen verloren hat. Sie denkt weiter in die Zukunft, was völlig richtig ist.
Ich finde Höcke auch eher belastend als förderlich für die AfD. Vieles von dem was er sagt, mag in sich richtig sein. Trotzdem ist es dumm, impulsiv und taktisch völlig deplatziert in vielen öffentlichen Situationen. Genau solche verbalen Entgleisungen sind ein gefundenes Fressen für linksgrüne Gutmenschen. Und das zieht sich durch alles durch. Dann macht eine Frau Roth und ein Herr Özdemir wieder schön die Schnauze auf, insgeheim beruhigt, dass Höcke der Pfosten endlich wieder einen raus gehauen hat. Und das geht dann so weiter, bis zu mir. Ich sitze dann im Bekanntenkreis, wo viel politisch debattiert wird, und versuche den Kurs der AfD zu verteidigen. Und dann kommt wieder son Höcke-Zitat zudem ich nur sagen kann "Ja okay, stimmt, das ist tatsächlich grob formuliert und sehr plump". Es ist dabei scheissegal, ob ich Höckes Aussage im individuellen Fall im Grunde gut finde oder nicht. Menschen, die noch weit davon entfernt sind, objektiver zu denken oder gar zu wählen, werden von so etwas abgeschreckt. Genauso wie von gröhlenden Glatzen auf die sich gleich jede Kamera stürzt. Das ist einfach kontraproduktiv.

Mal ganz im ernst: Was ist das Ziel? Will man nicht mehr Stimme für die AfD? Eine BREITE Akzeptanz in der Bevölkerung? Ich sag es mal so, wenn meine zart besaitete Schwägerin irgendwann mal Sympathien für die AfD hegen soll, dann wird ein pöbelnder Ex-Lehrer ganz sicher nicht der Eisbrecher sein.

Wenn Deine zartbesaitete Schwägerin bisher noch keine Sympathien für die AfD gehegt hat, scheint sie mir allerdings eine dumpf-linke Dummtrulle zu sein, die ohnehin für die AfD nicht weiter von Interesse ist und für die umgekehrt die Partei keine Wahloption darstellt, solange diese nicht mindestens auf CDU-Linie steht.

Shahirrim
24.01.2017, 12:09
...
Ein Leserbrief aus dem Jahr 2006 von Höcke.
Hiroshima scheint dem Herrn Geschichtslehrer unbekannt zu sein, aber das nur am Rande.
Bzgl. der Frage, wann Herr Höcke Kanzler wird: never ever :))

Wieso? In Japan kamen doch gerade mal 100.000 Menschen um, in Dresden (auch wenn es weggelogen wird) 3-6 mal so viele! Stimmt also alles!

Politikqualle
24.01.2017, 12:09
Es gibt in Deutschland keine nationale Revolution. Das ist bei deinesgleichen reines Wunschdenken. Die AfD hat maximal ein Viertel der Wählerstimmen und selbst innerhalb der Partei hat deine Gesinnung keine Mehrheiten. Wenn ihr solche Typen wie Höcke weiter irrlichtern lasst, lösen sich eure 20% bald in Rauch auf. .. deine Meinung ist total verkehrt .. es gibt viele viele Deutsche , denen dieses ewige und ständige erinnert werden an die alte Vergangenheit im II. WK so was auf die Nerven geht

cornjung
24.01.2017, 12:09
Ach? Adi war der Gute? Na sowas.
Na, mal wieder Panik, dass eure plumpe Hetz-und Nazikeule nicht mehr verfängt ?

Kann sein, aber ich denke das sich viele eben durch derartige Äußerungen abhalten lassen, ihr Kreuz bei der AfD zu machen. Die Masse der Leute liest nur die Schlagzeilen "Höcke -Nazirede - AfD" und wenden sich wieder Mutti oder einer anderen Partei zu.
Sefton Delmer (" Wir machen aus den Deutschen ein Helotenvolk ") ..

(https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saeuerlicher-Waldorfsalat-von-Broder-und-Sarrazin/Sefton-Delmer-Wir-machen-aus-den-Deutschen-ein-Helotenvolk/posting-1495809/show/)

Bari
24.01.2017, 12:11
Falsche Frage. Wie passen die Äußerungen Höckes zu dieser Strategie der Provokation? Sehr gut, wie man sieht.

Deine Antwort war die Voraussetzung meiner Frage. Allerdings hätte ich deutlicher formulieren sollen:

Wie passt die scharfe Kritik an Höcke durch die hiesige Forenschaft, welche mit der AfD sympathisiert, zur Strategie der Provokation der AfD. Anders: Wollt ihr die Strategie der Provokation der AfD auch kritisieren?

Gärtner
24.01.2017, 12:12
Wenn Deine zartbesaitete Schwägerin bisher noch keine Sympathien für die AfD gehegt hat, scheint sie mir allerdings eine dumpf-linke Dummtrulle zu sein, die ohnehin für die AfD nicht weiter von Interesse ist und für die umgekehrt die Partei keine Wahloption darstellt, solange diese nicht mindestens auf CDU-Linie steht.

Ah, das klassische Rezept der extremen Rechten: Beschimpfung und Pöbelei gegen jeden, der die eigene Erleuchtung nicht zu erkennen vermag. Wahrlich, mein brauner Bruder, so organisiert man Mehrheiten, so wie es die ruhmreiche NPD vormacht, die seit 53 Jahren von Endsieg zu Endsieg eilt.



tl;dr: Rechtsdeppen. Sie lernen es nicht.

Gärtner
24.01.2017, 12:12
Da stimme ich Dir zu. Andererseits braucht eine Alternative für Deutschland gemeinsame Ziele für die Zukunft. Die torpedierte Höcke mit seiner Rede, und seine Gegner innerhalb der Partei waren blöde genug, in die Kritik des Mainstreams einzustimmen. So zerlegt sich der Verein selbst, statt die Etablierten bei deren Projekt 18 zu unterstützen.

Exakt. Es ist mir völlig schleierhaft, worin der Mehrwert in dieser Art verqueren Vergangenheitsbewältigung liegen soll. Ich finde es bizarr, daß diese Leute, die ständig die Fixierung aufs zwölfjährige Reich beklagen, vor allem durch ihre Fixierung aufs zwölfjährige Reich auffallen.

sunbeam
24.01.2017, 12:13
Ah, das klassische Rezept der extremen Rechten: Beschimpfung und Pöbelei gegen jeden, der die eigene Erleuchtung nicht zu erkennen vermag. Wahrlich, mein brauner Bruder, so organisiert man Mehrheiten, so wie es die ruhmreiche NPD vormacht, die seit 53 Jahren von Endsieg zu Endsieg eilt.



tl;dr: Rechtsdeppen. Sie lernen es nicht.

Von Endsieg zu Endsieg eilt.....:haha:

Skorpion968
24.01.2017, 12:13
Das denke ich nicht, es werden dadurch noch mehr Wähler dazu kommen. Mich und einige aus meinem Bekanntenkreis hat das beeindruckt.

Es mag ja sein, dass das in deiner Echokammer auf Zustimmung stößt. Das solltest du aber nicht auf die Mehrheit der potenziellen AfD-Wähler übertragen. Denn dann geht ihr baden.

Alexandermerow
24.01.2017, 12:13
Es sieht immer mehr danach aus, dass Petry und ihr Stecher sich in Lucke-Manier die Partei unter den Nagel reißen wollen. Die AFD sollte sofort handel und diese Frau entmachten. Sonst haben wir bald eine Merkel 2.0, die für jedes Prozentchen Wählerstimmen alle Werte aufgibt.

Ich bin zwar kein AfD-Fan, aber dennoch muss ich da zustimmen. Genau diesen Eindruck macht das. Pretzell ist mir zudem äußerst suspekt.

cornjung
24.01.2017, 12:15
Es mag ja sein, dass das in deiner Echokammer auf Zustimmung stößt. Das solltest du aber nicht auf die Mehrheit der potenziellen AfD-Wähler übertragen. Denn dann geht ihr baden.
Du Helote willst die AfD spalten. Überaschung ? Nein.
Sefton Delmer (" Wir machen aus den Deutschen ein Helotenvolk ") .. (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saeuerlicher-Waldorfsalat-von-Broder-und-Sarrazin/Sefton-Delmer-Wir-machen-aus-den-Deutschen-ein-Helotenvolk/posting-1495809/show/)
(https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saeuerlicher-Waldorfsalat-von-Broder-und-Sarrazin/Sefton-Delmer-Wir-machen-aus-den-Deutschen-ein-Helotenvolk/posting-1495809/show/)

Gärtner
24.01.2017, 12:15
Deine Antwort war die Voraussetzung meiner Frage. Allerdings hätte ich deutlicher formulieren sollen:

Wie passt die scharfe Kritik an Höcke durch die hiesige Forenschaft, welche mit der AfD sympathisiert, zur Strategie der Provokation der AfD. Anders: Wollt ihr die Strategie der Provokation der AfD auch kritisieren?

Das würde voraussetzen, daß die ganze Veranstaltung nur eine hinter den Kulissen abgesprochene Show mit fester Rollenverteilung wäre. Nur wem würde das Theater nützen?

Politikqualle
24.01.2017, 12:16
Ich bin zwar kein AfD-Fan, aber dennoch muss ich da zustimmen. . .. was und wem mußt du zustimmen ? man muß die AfD wählen , ansonsten stimmt man für dem schnellen Untergang von Deutschland , wer das nicht begreift kann nicht denken ...

Bari
24.01.2017, 12:16
Ah, das klassische Rezept der extremen Rechten: Beschimpfung und Pöbelei gegen jeden, der die eigene Erleuchtung nicht zu erkennen vermag. Wahrlich, mein brauner Bruder, so organisiert man Mehrheiten, so wie es die ruhmreiche NPD vormacht, die seit 53 Jahren von Endsieg zu Endsieg eilt.



tl;dr: Rechtsdeppen. Sie lernen es nicht.

Erde an Gärtner, Erde an Gärtner:

Die AfD wird keine Mehrheit bekommen. Nicht bekommen, egal ob Höckiboy flegelhafte Analysen stelzt, die Augstein schon radikaler zu Papier brachte.

Bari
24.01.2017, 12:18
Das würde voraussetzen, daß die ganze Veranstaltung nur eine hinter den Kulissen abgesprochene Show mit fester Rollenverteilung wäre. Nur wem würde das Theater nützen?

Im anderen Strang hat einer taufrische Umfragewerte zur AfD aufgetischt: + 1 % seitdem Höcke vom Leder zog.

Ich weiss es nicht, aber bisher sieht mir das nach Erfolg für die AfD aus.

sunbeam
24.01.2017, 12:19
Erde an Gärtner, Erde an Gärtner:

Die AfD wird keine Mehrheit bekommen. Nicht bekommen, egal ob Höckiboy flegelhafte Analysen stelzt, die Augstein schon radikaler zu Papier brachte.

So langsam kommt Schwung in den Themstrang hier...:haha:

bandit noir
24.01.2017, 12:20
Wenn Deine zartbesaitete Schwägerin bisher noch keine Sympathien für die AfD gehegt hat, scheint sie mir allerdings eine dumpf-linke Dummtrulle zu sein, die ohnehin für die AfD nicht weiter von Interesse ist und für die umgekehrt die Partei keine Wahloption darstellt, solange diese nicht mindestens auf CDU-Linie steht.


Die Beleidigung meiner Schwägerin außer acht lassend, trifft das "dumpf-linke" bzw. ungesund weltoffene Wesen leider auf die allermeisten Wähler zu. Stand heute. Wenn man nun standhaft darauf beharrt, all diese Menschen abzuschreiben, statt zu versuchen, mit Verstand und Argumentation eine Änderung herbeizuführen, wird sich nichts ändern. Man muss hierbei viele Faktoren berücksichtigen, vor allem betreffend der Sozialisation. Je nachdem, wie man sozialisiert wurde, dauert es bei einem länger und beim anderen geht es schneller. Wer bin ich, oder du, dies zu ignorieren und pauschal zu urteilen?
Ich kann nicht von jedem Menschen erwarten, zu sehen, was ich sehe, zu wissen, was ich weiß. Die Zeit wird kommen, davon bin ich fest überzeugt, da sich die Mehrheit der Menschen auf das Richtige besinnt. Ich glaube ohnehin, dass viele Menschen große Schnittmengen mit dem haben, was die AfD eigentlich vertritt. Leider arbeiten die Medien mit allem was sie haben, dagegen. Und Höcke legt ihnen den Ball leider immer wieder vors Tor. Um beim Thema zu bleiben: Frauke Petry hat das Prinzip glücklicherweise verstanden und argumentiert gebetsmühlenartig mit der richtigen Schärfe in dieser Hinsicht.

Bettmaen
24.01.2017, 12:20
Sehe ich auch so. Der schreibt doch auch seine Reden vorher, was denkt er sich da? Das HC-Denkmal interessiert zwar heute keine Sau mehr, aber ich will mal "Holocaust" sagen oder wie? Dann ständig dieser Pathos, da erschrickt man ja schon, wenn der nur "Guten Tag" sagt. Wir sollten unsere Inhalte verständlich und leicht verdaulich vermitteln. Jemand, der sie mit erhobener Faust in den Saal brüllt, ist da nicht zuträglich.
Entschuldige, aber Du hast wie die meisten Höckes Rede entweder nicht vollständig gelesen/gehört oder nicht verstanden. Er hat die Rede ja in Dresden gehalten, wo im Krieg zehntausende unserer Landsleute, fast ausschließlich Zivilisten, kaltblütig ermordet wurden. Wie ist das Gedenken an diese Menschen und wie gedenkt die BRD anderer Opfer?

Man kann Höckes Rede auf diesen Punkt bringen: Ein Volk, das mit seiner Vergangenheit nicht im Reinen ist, hat keine Zukunft.

Es ist ein wichtiges, existentielles Thema! Deutschlands Geschichte besteht nicht nur aus den 12 dunklen Jahren. Nicht mehr und nicht weniger hat Björn Höcke gesagt.

Skorpion968
24.01.2017, 12:21
Ah, das klassische Rezept der extremen Rechten: Beschimpfung und Pöbelei gegen jeden, der die eigene Erleuchtung nicht zu erkennen vermag. Wahrlich, mein brauner Bruder, so organisiert man Mehrheiten, so wie es die ruhmreiche NPD vormacht, die seit 53 Jahren von Endsieg zu Endsieg eilt.



tl;dr: Rechtsdeppen. Sie lernen es nicht.

"Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein!"

FranzKonz
24.01.2017, 12:21
Exakt. Es ist mir völlig schleierhaft, worin der Mehrwert in dieser Art verqueren Vergangenheitsbewältigung liegen soll. Ich finde es bizarr, daß diese Leute, die ständig die Fixierung aufs zwölfjährige Reich beklagen, vor allem durch ihre Fixierung aufs zwölfjährige Reich auffallen.

Auch ein niedlicher Aspekt bei der Sache. Eben deshalb auch der Hinweise auf gemeinsame Ziele in der Zukunft.

Ich würde beispielsweise gerne wissen, wie sich AfD, FPÖ, FN, ... die Zukunft Europas vorstellen.

Politikqualle
24.01.2017, 12:22
Man kann Höckes Rede auf diesen Punkt bringen: Ein Volk, das mit seiner Vergangenheit nicht im Reinen ist, hat keine Zukunft.

Es ist ein wichtiges, existentielles Thema! Deutschlands Geschichte besteht nicht nur aus den 12 dunklen Jahren. Nicht mehr und nicht weniger hat Björn Höcke gesagt. .. danke , du hast es auf den Punkt gebracht ...

Gärtner
24.01.2017, 12:22
Entschuldige, aber Du hast wie die meisten Höckes Rede entweder nicht vollständig gelesen/gehört oder nicht verstanden. Er hat die Rede ja in Dresden gehalten, wo im Krieg zehntausende unserer Landsleute, fast ausschließlich Zivilisten, kaltblütig ermordet wurden. Wie ist das Gedenken an diese Menschen und wie gedenkt die BRD anderer Opfer?

Man kann Höckes Rede auf diesen Punkt bringen: Ein Volk, das mit seiner Vergangenheit nicht im Reinen ist, hat keine Zukunft.

Es ist ein wichtiges, existentielles Thema! Deutschlands Geschichte besteht nicht nur aus den 12 dunklen Jahren. Nicht mehr und nicht weniger hat Björn Höcke gesagt.

Und warum redet er dann andauernd über diese zwölf Jahre?

Politikqualle
24.01.2017, 12:23
Ich würde beispielsweise gerne wissen, wie sich AfD, FPÖ, FN, ... die Zukunft Europas vorstellen. .. du solltest das Grundsatzprogramm der AfD lesen ..

FranzKonz
24.01.2017, 12:23
...

Es ist ein wichtiges, existentielles Thema! Deutschlands Geschichte besteht nicht nur aus den 12 dunklen Jahren. Nicht mehr und nicht weniger hat Björn Höcke gesagt.

Mag sein, dass er das sagen wollte. Dann hat er sich blöd angestellt. Man erreicht dieses Ziel nicht, indem man immer und immer wieder auf genau diesen 12 Jahren herumreitet.

cornjung
24.01.2017, 12:24
Und warum redet er dann andauernd über diese zwölf Jahre?
Wieso redest du ständig von Adi, Nazis und Rechtsdeppen ?

Mag sein, dass er das sagen wollte. Dann hat er sich blöd angestellt. Man erreicht dieses Ziel nicht, indem man immer und immer wieder auf genau diesen 12 Jahren herumreitet.
Sonderbare Logik. Nicht der Angreifer ist der Täter, sondern , der , welcher sich wehrt.

.. er redet nicht über diese 12 Jahre , sondern er prangert an , daß nur über diese 12 Jahre geredet und geschrieben wird , das ist ein Unterschied ..
Stimmt.Das wissen auch alle, aber die hier anwesenden linksunten Deppen-Hetzer- Systemlinge tuen alles, die AfD zu diffamieren, zu spalten und als nicht wählbar hin zu stellen. Und jeden, der andere Meinung ist, anzupöbeln und als Rechtsdepp zu beschimpfen. .

Arthas
24.01.2017, 12:25
Ich sag's Dir nochmals langsam zum mitschreiben, Du Meister aller Umfragen: Mit einer NPD 2.0 und markigen Sprüchen, die unserem bereits rot-umerzogenen Blöd-Michel vor den Kopf stossen, erreichen wir garnichts - dann verschwindet die AfD eben in der Versenkung.
Und ja - Dich Dumpfbirne verspeise ich geistig zum Nachtisch.

Vergiß aber nicht, Dir vorher Dein geistiges Gebiß reinzustecken, Opa. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Dem rot-umerzogenen Blöd-Michel stieß übrigens die AfD als Lucke-Partei schon gegen den Kopf, und der wählt die auch nicht solange er noch Blockparteien wählen kann - mit oder ohne Höcke.

Politikqualle
24.01.2017, 12:25
Und warum redet er dann andauernd über diese zwölf Jahre? .. er redet nicht über diese 12 Jahre , sondern er prangert an , daß nur über diese 12 Jahre geredet und geschrieben wird , das ist ein Unterschied ..

Gärtner
24.01.2017, 12:26
Wieso redest du ständig von Adi, Nazis und Rechtsdeppen ?

Oh, das ist ganz einfach: weil es hierzuforum jede Menge bräunlich müffelnder Zeitgenossen gibt, die pubertäres Herrenmännchengequatsche als Erweis politischer Zukunftsfähigkeit erachten.

Und ansonsten rede ich andauernd über andere Zeiten, Themen und Figuren. Ich persönlich brauch den täglichen Rekurs auf den 12jährigen Scheißhaufen 33-45 so nötig wie einen zweiten Kopf.

Rolf1973
24.01.2017, 12:27
Typen wie Höcke standen an der Rampe.

Diffamierende, verleumderische Scheiße. Wieder beweist Du, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du schwafelst.
Höckes einziger Fehler war es, zu vergessen, dass die Presse alles, was ein AfDler sagt, nach Belieben verdreht.
Er hat weder den Holocaust geleugnet noch NS-Opfer verhöhnt, eigentlich hat er nichts schlimmeres gesagt als
Rudolf Augstein und Martin Walser Jahre zuvor.



„Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen
wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu
formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yor-
ker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität.“-Rudolf Augstein



„In der Diskussion um das Holocaustdenkmal in Berlin kann die Nachwelt einmal nachlesen, was Leute anrichteten, die sich für das Ge-
wissen von anderen verantwortlich fühlten. Die Betonierung des Zentrums der Hauptstadt mit einem fußballfeldgroßen Alptraum. Die
Monumentalisierung der Schande. Der Historiker Heinrich August Winkler nennt das ’negativen Nationalismus‘. Daß der, auch wenn er
sich tausendmal besser vorkommt, kein bißchen besser ist als sein Gegenteil, wage ich zu vermuten. Wahrscheinlich gibt es auch eine
Banalität des Guten.“-Martin Walser

Warum wurden Augstein und Walser für diese Worte damals nicht von der Presse zerfetzt, warum trifft es heute Björn Höcke? Du kennst
die Antwort, Forentroll. Und wenn wir schon beim Diffamieren sind-ist es nicht wahrscheinlicher, dass Du Systemlemming an der Rampe
gestanden hättest-statt Höcke? Höcke ist ein Andersdenkender mit Eiern, Du bist angepasst und stromlinienförmig. Ob Du im III. Reich
anders gewesen wärst? Eher nein.


Der Hass auf Höcke ist interessengeleitet, die Empörung ist einstudiert, also nicht echt.



Das Holocaust-Mahnmal in Berlin sei ein „Denkmal der Schande im Herzen der Hauptstadt“, sagte Björn Höcke am Dienstag
bei einer Versammlung der Jungen Alternative in Dresden. Siehe hier (http://www.pro-deutschland.de/2017/01/18/bjoern-hoecke-sprach-in-dresden/). Damit löste er das aus, was wir im veramerikanisierten
Neudeutschen einen „Shitstorm“ nennen. Die Gemeinschaft der billig und gerecht denkenden Gut- und Bessermenschen prügelt nun
auf Höcke ein und versucht nach Kräften den Eindruck zu erwecken, er habe den Holocaust geleugnet.


Das Gegenteil ist richtig. Höcke sprach gestern in Dresden klipp und klar von der Herrschaft des NS-Regimes als den „zwölf furchtbaren
Jahren“, auf die sich allerdings nach seiner Einschätzung die deutsche Geschichte nicht reduzieren läßt. Wer will ernsthaft etwas ande-
res behaupten? Und genau genommen kritisierte er weniger das Berliner Holocaust-Mahnmal als vielmehr dessen exponierte Lage im Her-
zen der deutschen Hauptstadt. Gibt es eine andere Nation außer der deutschen, die ein vergleichbares Monument der Dokumentation
eigener Schande in die Nähe von Parlament und Regierungssitz rückt? – Nein! – Und warum nicht? – Weil es die anderen Nationen vorzie-
hen, dort den positiven Aspekten der eigenen Geschichte Aufmerksamkeit zu geben.

Als „normal“ gilt regelmäßig das, was alle machen. „Normal“ ist ein „Denkmal der Schande im Herzen der Hauptstadt“ ganz sicher nicht.
Was also soll verwerflich daran sein, diesen Aspekt deutscher Anormalität zu kritisieren?



https://www.pro-deutschland.de/2017/01/18/hass-auf-hoecke/.


https://www.youtube.com/watch?v=7k2iO1Qvo8A

Desmodrom
24.01.2017, 12:27
Im Allgemeinen ist es doch so, daß auf jenen 12 Jahren in erster Linie diejenigen rumreiten, welche meinen durch Relativierungen und Revisionismus könne man den ausstehenden Rest der proklamierten 1000 Jahre antreten.

Bettmaen
24.01.2017, 12:28
Und warum redet er dann andauernd über diese zwölf Jahre?


Mag sein, dass er das sagen wollte. Dann hat er sich blöd angestellt. Man erreicht dieses Ziel nicht, indem man immer und immer wieder auf genau diesen 12 Jahren herumreitet.
Weil die Medien und die Blockparteien andauernd über diese zwölf dunklen Jahren reden und er mal darauf reagiert, keineswegs andauernd.

Ich kenne viele Reden von Höcke, aber seine Lieblingsthemen sind die demographische Zukunft Deutschlands und das Bildungssystem. Und es ist nicht Höckes Schuld, dass beides den Bach runtergeht. Höcke ist vierfacher Vater und Bildungsbürger.

Gärtner
24.01.2017, 12:28
.. er redet nicht über diese 12 Jahre , sondern er prangert an , daß nur über diese 12 Jahre geredet und geschrieben wird , das ist ein Unterschied ..

Dann soll er es nicht auch noch tun.

Logik, hm?

Jodlerkönig
24.01.2017, 12:30
Auch ein niedlicher Aspekt bei der Sache. Eben deshalb auch der Hinweise auf gemeinsame Ziele in der Zukunft.

Ich würde beispielsweise gerne wissen, wie sich AfD, FPÖ, FN, ... die Zukunft Europas vorstellen.ein europa der regionen. jedes land soll über seine belange selbst entscheiden. es ist ein witz, daß die heutige eu entscheidet, wie gerade oder verbogen eine gurke sein darf. hingegen gäbe es bereiche, wo ein gemeinsames vorgehen sinnvoll wäre.... (z,b, verteidigung)

Schlummifix
24.01.2017, 12:31
Es gibt in Deutschland keine nationale Revolution. Das ist bei deinesgleichen reines Wunschdenken. Die AfD hat maximal ein Viertel der Wählerstimmen und selbst innerhalb der Partei hat deine Gesinnung keine Mehrheiten. Wenn ihr solche Typen wie Höcke weiter irrlichtern lasst, lösen sich eure 20% bald in Rauch auf.

20% sind völlig ok. 20% reichen aus, unterschreibe ich.

Was glaubst du, wie viele Bürger zu Hause im Kämmerchen denken: die AfD hat doch eigentlich Recht?
Immerhin, die Gedanken sind noch frei.

Ich wette, dass insgeheim sogar DU denkst, dass die AfD in vielen Punkten Recht hat :kich:

Pulchritudo
24.01.2017, 12:32
Entschuldige, aber Du hast wie die meisten Höckes Rede entweder nicht vollständig gelesen/gehört oder nicht verstanden. Er hat die Rede ja in Dresden gehalten, wo im Krieg zehntausende unserer Landsleute, fast ausschließlich Zivilisten, kaltblütig ermordet wurden. Wie ist das Gedenken an diese Menschen und wie gedenkt die BRD anderer Opfer?

Man kann Höckes Rede auf diesen Punkt bringen: Ein Volk, das mit seiner Vergangenheit nicht im Reinen ist, hat keine Zukunft.

Es ist ein wichtiges, existentielles Thema! Deutschlands Geschichte besteht nicht nur aus den 12 dunklen Jahren. Nicht mehr und nicht weniger hat Björn Höcke gesagt.

Auch wenn er recht hat: Ich finde den Zeitpunkt der Aussage strategisch ziemlich unklug gewählt. Was die Medien daraus konstruieren, hätte jedem klar sein müssen.

Politikqualle
24.01.2017, 12:34
Dann soll er es nicht auch noch tun. Logik, hm? .. B. Höcke will doch provozieren , das ist doch von ihm so gewollt , der kann nicht anders ..

Skorpion968
24.01.2017, 12:34
Entschuldige, aber Du hast wie die meisten Höckes Rede entweder nicht vollständig gelesen/gehört oder nicht verstanden. Er hat die Rede ja in Dresden gehalten, wo im Krieg zehntausende unserer Landsleute, fast ausschließlich Zivilisten, kaltblütig ermordet wurden. Wie ist das Gedenken an diese Menschen und wie gedenkt die BRD anderer Opfer?

Man kann Höckes Rede auf diesen Punkt bringen: Ein Volk, das mit seiner Vergangenheit nicht im Reinen ist, hat keine Zukunft.

Es ist ein wichtiges, existentielles Thema! Deutschlands Geschichte besteht nicht nur aus den 12 dunklen Jahren. Nicht mehr und nicht weniger hat Björn Höcke gesagt.

Er hat viel mehr gesagt. Und das weißt du auch, wenn du zugehört hast. Er hat zum Beispiel offen Front gegen Parteimitglieder bezogen und sie als "Luckisten" bezeichnet, die angeblich nur an die Fleischtröge wollen. Allein damit spaltet er schon die Partei. Der Typ ist ein geistiger Brandbeschleuniger, Von mir aus behaltet ihn, ich sehe mir das gerne aus der Entfernung an.

Arthas
24.01.2017, 12:34
Es kommt auch sehr darauf an, wann etwas gesagt wird. Bevor das Monstrum gebaut wurde, gab es diese Debatten, und sie hatten einen Sinn. Jetzt steht es schon 10 Jahre lang da rum, und Höcke hat nicht die geringste Chance, etwas daran zu ändern.

Es gibt da diesen alten Spruch:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Bei Höcke mangelt es sowohl an der Gelassenheit, als auch an der Weisheit. Ob er jemals den Mut aufbrachte, etwas wesentliches zu ändern, entzieht sich meiner Kenntnis.

Also meiner Meinung nach könnten ein paar Abrißbagger da durchaus etwas dran ändern. :cool:

Skorpion968
24.01.2017, 12:40
20% sind völlig ok. 20% reichen aus, unterschreibe ich.

Was glaubst du, wie viele Bürger zu Hause im Kämmerchen denken: die AfD hat doch eigentlich Recht?
Immerhin, die Gedanken sind noch frei.

Ich wette, dass insgeheim sogar DU denkst, dass die AfD in vielen Punkten Recht hat :kich:

Nee, da muss ich dich leider enttäuschen. :kich:

Ich wette, dass viele Bürger zu Hause im Kämmerlein denken, dass die AfD ein ziemlich lächerlicher Haufen ist.

Bettmaen
24.01.2017, 12:40
Auch wenn er recht hat: Ich finde den Zeitpunkt der Aussage strategisch ziemlich unklug gewählt. Was die Medien daraus konstruieren, hätte jedem klar sein müssen.
Um Ruhe vor der Lügenpresse zu haben, müsste Höcke schweigen. Will sagen: egal, was du sagst, sie drehen dir einen Strick daraus. Und auch aus dem Schweigen leiten sie Bosartigkeiten ab.

Brain
24.01.2017, 12:43
Mal einfach so in die Runde geschmissen. Ist es nicht scheiss egal? Wer ein Verbrecher ist und wer nicht. Wer wie Schuld hat und wer böser war als der andere? Ihr fordert doch auch immer, lässt das "alte" mal ruhen. Wenn ich mir hier die Bilder anschaue, Userbilder von General schießmichtot und das Gefasel von Dresden und dem ganzen Müll. Interessiert doch kein Schwein. Schaut endlich nach vorne und träumt nicht immer von irgendwelchen alten guten Zeiten. Durchschnittsalter 75 Jahre oder wie? Wollen wir noch anfangen welcher Lord 1532 der bösere (gibt die Steigerung?) war und wie toll damals unsere Wälder waren?! Boah nervt das, führt euch auf wie irgendwelche seltsamen Stämme in Afrika.

sunbeam
24.01.2017, 12:46
Mal einfach so in die Runde geschmissen. Ist es nicht scheiss egal? Wer ein Verbrecher ist und wer nicht. Wer wie Schuld hat und wer böser war als der andere? Ihr fordert doch auch immer, lässt das "alte" mal ruhen. Wenn ich mir hier die Bilder anschaue, Userbilder von General schießmichtot und das Gefasel von Dresden und dem ganzen Müll. Interessiert doch kein Schwein. Schaut endlich nach vorne und träumt nicht immer von irgendwelchen alten guten Zeiten. Durchschnittsalter 75 Jahre oder wie? Wollen wir noch anfangen welcher Lord 1532 der bösere (gibt die Steigerung?) war und wie toll damals unsere Wälder waren?! Boah nervt das, führt euch auf wie irgendwelche seltsamen Stämme in Afrika.

Zustimmung. Das Vergangene ist vergangen, jetzt geht es darum zu verhindern das die Zukunft versaut wird. Daher 180-Grad-Wende und gut ist's!

Rolf1973
24.01.2017, 12:48
Ich wette, dass viele Bürger zu Hause im Kämmerlein denken, dass die AfD ein ziemlich lächerlicher Haufen ist.

Das ist leider richtig. Die Wortmeldungen solcher Leute kann man unter anderem auf den Facebookseiten von Merkel
und Maas "bewundern". Völlig denkbefreite Menschen auf dem Niveau derer, die im April 1945 noch an den deutschen
Endsieg glaubten. Merkel befiehl, wir folgen! Aber von denken kann natürlich keine Rede sein.....

FranzKonz
24.01.2017, 12:49
Also meiner Meinung nach könnten ein paar Abrißbagger da durchaus etwas dran ändern. :cool:

1. ist Höcke kein Abrißbagger, sondern ein armes Würstchen.
2. ist das Dingen ohnehin schon am bröseln. Man warte, bis man dran ist, streiche den Unterhalt und schaue zu, wie sich das Problem von selbst erledigt.

Souvenir
24.01.2017, 12:50
Nee, da muss ich dich leider enttäuschen. :kich:

Ich wette, dass viele Bürger zu Hause im Kämmerlein denken, dass die AfD ein ziemlich lächerlicher Haufen ist.

Das glaube ich weniger, viele werden denken, ein Lichtblick, eine kleine Hoffnung, dass sich endlich hier im Land was verändern wird. Die wenigsten Deutschen wollen ein Land voller Zugereister, Islamisten, Kanaken, Nafris... und dass unsere Steuergelder hinaus geworfen werden, für einen Mist, der dem Deutschen Bürger ansich nicht zugute kommt.

Pulchritudo
24.01.2017, 12:52
Um Ruhe vor der Lügenpresse zu haben, müsste Höcke schweigen. Will sagen: egal, was du sagst, sie drehen dir einen Strick daraus. Und auch aus dem Schweigen leiten sie Bosartigkeiten ab.

Natürlich, aber die 12 Jahre und die biblische Bestrafung dafür stehen halt auf dem höchsten Sockel der Staatsraison. Ich hätte da gewartet.

Egal, ich hoffe als Aussenstehender, dass sich die Deutschen ein Vorbild an den USA nehmen und dem politischen Establishment so richtig eins reinwürgen. "Hopp, AfD, go go go!"

Politikqualle
24.01.2017, 12:52
Nee, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich wette, dass viele Bürger zu Hause im Kämmerlein denken, dass die AfD ein ziemlich lächerlicher Haufen ist. .. wenn man sich die Aufzeichnungen der Rede von Höcke anschaut , kann man diesen Eindruck bekommen ..

Reconquista
24.01.2017, 12:53
Durch die Höcke Weiterbeschäftigung ist ein massiver Schaden für die AfD entstanden. Die ganzen konservativen Wähler werden sich nun verabschieden, die die AfD als Alternative betrachtet haben. Konserative Medien, wie Tichys Einblick, Die Achse des Guten und Junge Freiheit machen Stimmung gegen Höcke. Das sind auch die einzigen Medien, die die AfD bisher hinter sich hatte. Und die AfD-Gegner fühlen sich nun auch bestätigt und können die AfD in die rechtsextreme Ecke stellen.

Bis Ende des Jahres ist die AfD auf NPD Niveau angekommen.

HerrMayer
24.01.2017, 12:55
Ach? Adi war der Gute? Na sowas.


Und da da haben wir es wieder: Schwarz Weiß Denken

Skorpion968
24.01.2017, 12:55
Diffamierende, verleumderische Scheiße. Wieder beweist Du, dass Du keine Ahnung hast, wovon Du schwafelst.
Höckes einziger Fehler war es, zu vergessen, dass die Presse alles, was ein AfDler sagt, nach Belieben verdreht.

Oooch, ihr armen Opfer! :trost:


Er hat weder den Holocaust geleugnet noch NS-Opfer verhöhnt, eigentlich hat er nichts schlimmeres gesagt als
Rudolf Augstein und Martin Walser Jahre zuvor.

Wenn er sich gegen das Denkmal der Schande richtet, verhöhnt er die NS-Opfer. Denn das Denkmal der Schande steht für die NS-Opfer!


Warum wurden Augstein und Walser für diese Worte damals nicht von der Presse zerfetzt, warum trifft es heute Björn Höcke? Du kennst
die Antwort, Forentroll. Und wenn wir schon beim Diffamieren sind-ist es nicht wahrscheinlicher, dass Du Systemlemming an der Rampe
gestanden hättest-statt Höcke? Höcke ist ein Andersdenkender mit Eiern, Du bist angepasst und stromlinienförmig. Ob Du im III. Reich
anders gewesen wärst? Eher nein.

Ich würde nie eine Bevölkerungsgruppe vergasen oder sonstwie auslöschen. Ich bin ein Menschenfreund. Und ich würde auch niemals mit strammem Ärmchen hinter irgendwelchen Vollpfosten hinterher rennen, die eine Bevölkerungsgruppe vergasen oder sonstwie auslöschen wollen. GENAU DESHALB hätte ich NICHT an der Rampe gestanden. Das waren eher Typen wie dein großer Held mit den angeblich großen Eiern.

Skorpion968
24.01.2017, 13:00
Das glaube ich weniger, viele werden denken, ein Lichtblick, eine kleine Hoffnung, dass sich endlich hier im Land was verändern wird. Die wenigsten Deutschen wollen ein Land voller Zugereister, Islamisten, Kanaken, Nafris... und dass unsere Steuergelder hinaus geworfen werden, für einen Mist, der dem Deutschen Bürger ansich nicht zugute kommt.

Wenn sie das nicht wollen, dann hätten sie mal bei der Bankenrettung aufwachen sollen.

Daytrader84
24.01.2017, 13:02
Oooch, ihr armen Opfer! :trost:


Ich habe hier auch die letzten Tage gegen Höcke geschossen, bin aber ins Nachdenken gekommen, als hier der SPIEGEL-Kommentar aus 1998 verlinkt wurde, verfasst von Herrn Augstein persönlich.

Du wirst den Artikel wohl auch gelesen haben, weshalb mich nun mal interessieren würde, wie gerade du zu den dort gemachten Aussagen stehst.

Schlummifix
24.01.2017, 13:02
Wenn er sich gegen das Denkmal der Schande richtet, verhöhnt er die NS-Opfer. Denn das Denkmal der Schande steht für die NS-Opfer!

Reine Propaganda, langweilig.
Nur weil du dir so einen Unsinn zusammenschusterst, wird es dadurch nicht wahr.

cornjung
24.01.2017, 13:06
1. ist Höcke kein Abrißbagger, sondern ein armes Würstchen.
Apropos Würstchen. Höcke ist gross, schlank, sportlich, trainiert, Gymnasiallehrer und hat Frau und vier Kinder. Mit der fetten, geschiedenen, kinderlosen, nägelkauenden, stinkenden, sexophoben ehmaligen kleinen Tippse und FDJ- Sekreträrin für Propaganda IM Stasi-Merkel kann er locker mithalten.

Was Höcke da schreibt, ist schätzungsweise völlig richtig.
Stimmt. AfD soll gespalten und als Nazi-Partei unwählbar diffamiert werden....die Deutschen sollen Heloten und Sklaven bleiben.

Sefton Delmer (" Wir machen aus den Deutschen ein Helotenvolk ") .. (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saeuerlicher-Waldorfsalat-von-Broder-und-Sarrazin/Sefton-Delmer-Wir-machen-aus-den-Deutschen-ein-Helotenvolk/posting-1495809/show/)

Shahirrim
24.01.2017, 13:08
Ach? Adi war der Gute? Na sowas.

Mensch Gärtner, als Game of Thrones-Fan solltest du doch etwas mehr Graudenken drauf haben! :D

Souvenir
24.01.2017, 13:08
Wenn sie das nicht wollen, dann hätten sie mal bei der Bankenrettung aufwachen sollen.

Das ist Vergangenheit und nun blicken wir in die Zukunft.

Daytrader84
24.01.2017, 13:09
Hmm... Wenn man den Skorpi nach einer klaren Aussage fragt, die im Zusammenhang mit "seinen" Medien steht, dann verpisst er sich ganz schnell aus dem Forum.
Er scheint sowas wie der Guerilla des HPF zu sein.

1871
24.01.2017, 13:11
Mal einfach so in die Runde geschmissen. Ist es nicht scheiss egal? Wer ein Verbrecher ist und wer nicht. Wer wie Schuld hat und wer böser war als der andere? Ihr fordert doch auch immer, lässt das "alte" mal ruhen. Wenn ich mir hier die Bilder anschaue, Userbilder von General schießmichtot und das Gefasel von Dresden und dem ganzen Müll. Interessiert doch kein Schwein. Schaut endlich nach vorne und träumt nicht immer von irgendwelchen alten guten Zeiten. Durchschnittsalter 75 Jahre oder wie? Wollen wir noch anfangen welcher Lord 1532 der bösere (gibt die Steigerung?) war und wie toll damals unsere Wälder waren?! Boah nervt das, führt euch auf wie irgendwelche seltsamen Stämme in Afrika.

Einige scheinen nicht entfernt einen Hauch der Ahnung davon zu haben, was in deutschen Schulen und Universitäten abgeht. Das ist eine derart einseitige, anti-deutsche und anti-borussische Indoktrination und Hetze, es spottet jeder Beschreibung.

Wäre nicht zufällig eine alles überfordernde sogenannte, eigentlich selbst herbeigeführte und auch nicht europäische, sondern rein deutsche Flüchtlingskrise vom Damm gebrochen, könnten die Genderisten, Multikultis und eben Schuldkult-Apologeten weiter ungestört ihr zersetzendes, anti-deutsches Werk fortführen. Eine rechte Partei muss sich doch langfristig unabhängig von Krisen- und Katastrophenerscheinungen machen und auch substanziell in den Köpfen der Menschen für etwas anderes einstehen. Nochmals: Wenn es nicht gelingt, die völlig vom linksroten Zeitgeist zersetzten Bildungs- und auch Kulturstätten zu befreien, lasse man alle Hoffnung fahren. Man kann nicht eine patriotische Kehrtwende vollziehen, mit ein paar BRD-Fahnen, law and order und ansonsten überlässt man das Konditionieren der nächsten Generationen zu opportunen one-world-Wohlstandskindern weiterhin den Kulturmarxisten. Und am Anfang, wenn wir die rote Linie zu heutigen Grünen ziehen, stehen immer diejenigen, die die Re-Education selbst in die Hand genommen, es den Angloamerikanern abgenommen haben.
.
Wie soll das denn gehen, ihr Geostrategen und "Vergangenheit Ruhen lassen" Genies? Das Thema Kult mit dem Schuld ist virulent, vernebelt und treibt sein tagespolitisches Unwesen jetzt und heute.

Neulich fragte ich, welche wichtige polit. Entscheidung hat denn nicht direkt oder indirekt und zumindest teiweilse mit der Vergangenheitsbewältigung zu tun, scherzhaft wollte ich einfügen, also nicht PKW-Maut. Aber dann habe ich drüber nachgedacht und festgestellt, dass selbst so etwas für den weiteren Verlauf der Weltgeschichte irrelevantes, bei seinen Gegnern selbstverständlich etwas mit der ewigen deutschen Schuld zu tun hat.

Rolf1973
24.01.2017, 13:16
Oooch, ihr armen Opfer! :trost:



Wenn er sich gegen das Denkmal der Schande richtet, verhöhnt er die NS-Opfer. Denn das Denkmal der Schande steht für die NS-Opfer!



Ich würde nie eine Bevölkerungsgruppe vergasen oder sonstwie auslöschen. Ich bin ein Menschenfreund. Und ich würde auch niemals mit strammem Ärmchen hinter irgendwelchen Vollpfosten hinterher rennen, die eine Bevölkerungsgruppe vergasen oder sonstwie auslöschen wollen. GENAU DESHALB hätte ich NICHT an der Rampe gestanden. Das waren eher Typen wie dein großer Held mit den angeblich großen Eiern.


Mit Deiner Unfähigkeit, einfache Texte zu verstehen, solltest Du schweigen.


Gibt es eine andere Nation außer der deutschen, die ein vergleichbares Monument der Dokumentation eigener Schande
in die Nähe von Parlament und Regierungssitz rückt?

Muss ich das noch ausführlich erklären oder schaffen das Deine fünf Hirnzellen allein?

Auch Höcke will niemanden auslöschen/vergasen. Er hat übrigens schon bewiesen, dass er mit öffentlichem Druck und scharfem Gegenwind
umgehen kann, Du könntest das sicher nicht (ob ich das könnte, weiß ich nicht). Mit einiger Wahrscheinlichkeit würdest Du einen Vernichtungs-
befehl eher befolgen als Höcke, der sich in seiner Rede übrigens deutlich vom NS distanziert hat.






Höcke sprach gestern in Dresden klipp und klar von der Herrschaft des NS-Regimes als den „zwölf furchtbaren Jahren“, auf die sich
allerdings nach seiner Einschätzung die deutsche Geschichte nicht reduzieren läßt. Wer will ernsthaft etwas anderes behaupten?

Äh......seit wann sind Trolle Menschenfreunde?:hmm:

schlaufix
24.01.2017, 13:26
Gesunde müssten einen Job annehmen (jeden Job, sie haben ja genug Zeit sich um einen zu kümmern und wer WILL findet immer Arbeit, oder eben eine zugewiesene Arbeit) und Kranke sind krank und hilfsbedürftig - so stelle ich mir das vor.

Die Entlastung des Faktors Arbeit von den Sozialabgaben und Steuern.
Dass über 50 jährige weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, ist in D ein strukturelles Problem und hat mehr mit den Kündigungsschutzgesetzen zu tun. Das Problem ist, dass ein 50 jähriger nicht mehr eingestellt wird wegen seinem sozialen Status, er ist für den Unternehmer ein unattraktiver Arbeitnehmer, weil Leute über 50 sich schwer anpassen und schwer kündbar sind. Die Schaffung neuer Arbeitsplätze kann für die Unternehmen attraktiver werden, wenn das Steuer-und sozialsystem reformiert wird:
Kompensation der Steuerausfälle durch Einführung einer Transaktionssteuer für Börsengeschäfte am Kapitalmarkt sowie Wegfall der Steuerschlupflöcher in Deutschland und der EU, besonders für ausländische Unternehmen. Vor allem auch eine neue Förderpolitik bei den Subventionen und das Aussetzen der die Sozialsysteme diskriminierenden WTO-Ausschreibungspraxis.
Und ganz wesentlich im Inland: zeitliche Befristung von Hartz4, um bei dieser sozialen Gruppe wieder das Interesse an Erwerbsarbeit zu wecken. Die Deutschen müssen lernen, dass Deutschland die Heimat ist und nicht ein undefinierbarer globaler oder transatlantischer Raum, volkswirtschaftlich und kulturell.
Ohne zu vergessen, dass die deutsche Nation auch in erster Linie eine Solidargemeinschaft ist .

Deutschland zuerst.
Dann kommt die EU.
Dann der Rest der Welt.
Kannst du auch Fragen beantworten?

schlaufix
24.01.2017, 13:34
Langsam schäme ich mich für deine blöden Kommentare.
Die deutsche Geschichte wurde von unserer Seite her zur Genüge beleutet, aber nicht von der anderen Seite her.

Es rennt auch niemand mit erhobenem Arm herum, wenn er die Wahrheit über Dresden wissen will.
Meiner Meinung nach haben die Briten die Gelegenheit genutzt, möglichst viele Deutsche abzuschlachten.

Meine Güte, du wirst es nicht ändern können wenn in Schulen das Geschichtsbild verzehrt wird. Und du wirst es auch nicht ändern können das weiter tausende von Zuwanderern kommen. Das wird auch die AfD nicht ändern können. Erstmal müßen sie gewählt werden und dann kann man die Zuwanderung etwas erschweren. Da spielt die EU, Putin, Trump und noch ne ganze Menge anderer Ganoven eine große Rolle. Wir sollten uns jetzt auch nicht über Höcke streiten. Ich mag ihn nicht und du magst ihn. Schauen wir wer hinterher schlauer ist.

cornjung
24.01.2017, 13:36
Meine Güte, du wirst es nicht ändern können wenn in Schulen das Geschichtsbild verzehrt wird. Und du wirst es auch nicht ändern können das weiter tausende von Zuwanderern kommen. Das wird auch die AfD nicht ändern können.
Warum ? Andere Länder schaffen es doch auch ? Es geht nicht um sinnvolle Zuwanderung . Es geht um unkontrolierte Anlocke von Arabern, Negern und Musel Analphabten und Habenichtsen zu Lasten Deutschlands.

Rolf1973
24.01.2017, 13:41
Die Masse der Leute denkt ja auch Adi ist böööseee und Churchill ist der Gute. Die Masse der Leute ist halt nicht so helle.




Eine verwelkte Blume und eine verschrumpfte Wurst haben einander nichts vorzuwerfen.

Churchill war ein rachsüchtiger Blutsäufer, kein Zweifel. Aber den Gefreiten möchte ich auch nicht wiederhaben. Niemals.
Ich weiß, dass die Geschichte, die man uns gelehrt hat, vom Sieger geschrieben wurde und durchaus "tatsachenflexibel"
ist. Doch das ändert nichts daran, dass der Schicklgruber einer von jenen Drecksäcken war, die in der Unfallchronik der
Menschheit ("Geschichte") tiefe und deutliche Spuren hinterließen.

Ich möchte hier keine Diskussionen lostreten, auch meine Meinung passt nicht in allen Punkten unter den §130.

schlaufix
24.01.2017, 13:44
Warum ? Andere Länder schaffen es doch auch ? Es geht nicht um sinnvolle Zuwanderung . Es geht um unkontrolierte Anlocke von Arabern, Negern und Musel Analphabten und Habenichtsen zu Lasten Deutschlands.

Ich schrieb ja schon das da auch noch andere mitmischen. Sicher muß dringendst was dagegen getan werden und deshalb bekommt die AfD auch meine Stimme. Kannst mir schon glauben das ich zu den kotzenden Menschen zähle, denen die Kultur und die Heimat Stückchen für Stückchen geraubt wird.

Königstiger87
24.01.2017, 13:47
Exakt. Es ist mir völlig schleierhaft, worin der Mehrwert in dieser Art verqueren Vergangenheitsbewältigung liegen soll. Ich finde es bizarr, daß diese Leute, die ständig die Fixierung aufs zwölfjährige Reich beklagen, vor allem durch ihre Fixierung aufs zwölfjährige Reich auffallen.

Die AFD und auch Höcke haben betreiben keine NS-Fixierung. Die Forderung nach der Umkehr des Schuldkultes hat nichts mit NS-Thematik zu tun, sondern mit einer Rückkehr zu einem positiven Nationalgefühl. Ohne ein positives Nationalgefühl wird die Spaltung der Gesellschaft nicht überwunden werden können.


Ah, das klassische Rezept der extremen Rechten: Beschimpfung und Pöbelei gegen jeden, der die eigene Erleuchtung nicht zu erkennen vermag.

Da spricht der klassische Cuckservative. Sich Konservativ oder Rechts nennen, aber beim kleinsten Widerstand die eigenen Werte aufgeben. Ein Teil der Wähler wird niemals etwas wählen, dass auch nur 1mm rechts der heutigen CDU steht.

Leberecht
24.01.2017, 13:52
Warum ? Andere Länder schaffen es doch auch ? Es geht nicht um sinnvolle Zuwanderung . Es geht um unkontrolierte Anlocke von Arabern, Negern und Musel Analphabten und Habenichtsen zu Lasten Deutschlands.
Andere Länder werden nur deshalb nicht bereichert, weil die Pamperung dort gering oder nicht vorhanden ist. Wenn Deutschland, Schweden und andere Blödländer sie reduzieren würden, würden Nichtbereichungsländer ebenfalls bereichert. Die Ausplünderung relativ wohlhabender Ländern endet erst, wenn diese die Pamperung gänzlich einstellen bzw. einstellen müssen, weil auch sie selbst völlig verarmt sind.

cornjung
24.01.2017, 13:55
Ich schrieb ja schon das da auch noch andere mitmischen. Sicher muß dringendst was dagegen getan werden und deshalb bekommt die AfD auch meine Stimme. Kannst mir schon glauben das ich zu den kotzenden Menschen zähle, denen die Kultur und die Heimat Stückchen für Stückchen geraubt wird.

Andere Länder werden nur deshalb nicht bereichert, weil die Pamperung dort gering oder nicht vorhanden ist. Wenn Deutschland, Schweden und andere Blödländer sie reduzieren würden, würden Nichtbereichungsländer ebenfalls bereichert. Die Ausplünderung relativ wohlhabender Ländern endet erst, wenn diese die Pamperung gänzlich einstellen bzw. einstellen müssen, weil auch sie selbst völlig verarmt sind.
Israel, Saudi-Arabien, USA und zig andere Länder verhindern Pamperung mit gesicherten Grenzen und Waffengewalt.

Die AFD und auch Höcke haben betreiben keine NS-Fixierung. Die Forderung nach der Umkehr des Schuldkultes hat nichts mit NS-Thematik zu tun, sondern mit einer Rückkehr zu einem positiven Nationalgefühl. Da spricht der klassische Cuckservative.
Gärtner will die AfD als unwählbar diffamieren...und sonst gar nichts.
Sefton Delmer (" Wir machen aus den Deutschen ein Helotenvolk ") .. (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saeuerlicher-Waldorfsalat-von-Broder-und-Sarrazin/Sefton-Delmer-Wir-machen-aus-den-Deutschen-ein-Helotenvolk/posting-1495809/show/)

Königstiger87
24.01.2017, 13:56
Durch die Höcke Weiterbeschäftigung ist ein massiver Schaden für die AfD entstanden. Die ganzen konservativen Wähler werden sich nun verabschieden, die die AfD als Alternative betrachtet haben.

Die AFD hat 1% zugelegt. Folglich sind deine Behauptungen falsch. Wohin sollen sich denn deine angeblichen "Konservativen" verabschieden? Zur liberalen FPD? Zur nicht mehr konservativen CDU/CSU? Zu den linken Partein? :haha:
Wer wegen Höcke die AFD nicht wählt, der geht auch bei Krankheit nicht zum Arzt, weil ihm die Vorzimmerdame nicht gefällt.

schlaufix
24.01.2017, 13:57
Andere Länder werden nur deshalb nicht bereichert, weil die Pamperung dort gering oder nicht vorhanden ist. Wenn Deutschland, Schweden und andere Blödländer sie reduzieren würden, würden Nichtbereichungsländer ebenfalls bereichert. Die Ausplünderung relativ wohlhabender Ländern endet erst, wenn diese die Pamperung gänzlich einstellen bzw. einstellen müssen, weil auch sie selbst völlig verarmt sind.

Zur Zeit wird an den Lebensmittelpreisen kräfig geschraubt. Da und woanders ist noch Luft nach oben um die Staatskasse zu füllen.

Shahirrim
24.01.2017, 13:59
Die AFD hat 1% zugelegt. Folglich sind deine Behauptungen falsch. Wohin sollen sich denn deine angeblichen "Konservativen" verabschieden? Zur liberalen FPD? Zur nicht mehr konservativen CDU/CSU? Zu den linken Partein? :haha:
Wer wegen Höcke die AFD nicht wählt, der geht auch bei Krankheit nicht zum Arzt, weil ihm die Vorzimmerdame nicht gefällt.

Auf PI, das in letzter Zeit sich positiv verändert hat, sind die meisten Stimmen auch dahin gegangen, sich nicht von der Lügenpresse treiben zu lassen:

http://www.pi-news.net/2017/01/fliegt-bjoern-hoecke-heute-aus-der-afd/

schlaufix
24.01.2017, 14:02
Israel, Saudi-Arabien, USA und zig andere Länder verhindern Pamperung mit gesicherten Grenzen und Waffengewalt.

Gärtner will die AfD als unwählbar diffamieren...und sonst gar nichts.
Sefton Delmer (" Wir machen aus den Deutschen ein Helotenvolk ") .. (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saeuerlicher-Waldorfsalat-von-Broder-und-Sarrazin/Sefton-Delmer-Wir-machen-aus-den-Deutschen-ein-Helotenvolk/posting-1495809/show/)
Mit diesen Ländern möchte ich Deutschland aber nun wirklich nicht vergleichen. Auch mit anderen Ländern nicht die ihre Grenzen mit Waffengewalt sichern müssen. Ist es am Ende das was Höcke will?

cornjung
24.01.2017, 14:16
Mit diesen Ländern möchte ich Deutschland aber nun wirklich nicht vergleichen. Auch mit anderen Ländern nicht die ihre Grenzen mit Waffengewalt sichern müssen. Ist es am Ende das was Höcke will?
Bitte, beruhige dich, dazu hat Höcke sich nicht geäüssert. Ich weiss doch, dass ihr lieber Millionen Araber und Neger das Land fluten lassen wollt, statt Grenzen mit Gewalt gegen Angriffe zu sichern. Das ihr euch lieber berauben, Frauen und Töchter vergwwaltigen lassen, aber nie, niemals auch nur auf die Idee kommt, euch zu wehren und zu verteidigen. Das wäre ja Nazi. Oder ISRAEL !!!

Oh, das ist ganz einfach: weil es hierzuforum jede Menge bräunlich müffelnder Zeitgenossen gibt, die pubertäres Herrenmännchengequatsche als Erweis politischer Zukunftsfähigkeit erachten.
Ja, ja, jeder, der sich zu wehren versteht, wird von den Heloten und Luschen als Nazi- Schläääääger diffamiert.
Sefton Delmer (" Wir machen aus den Deutschen ein Helotenvolk ") .. (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saeuerlicher-Waldorfsalat-von-Broder-und-Sarrazin/Sefton-Delmer-Wir-machen-aus-den-Deutschen-ein-Helotenvolk/posting-1495809/show/)

Gärtner
24.01.2017, 14:18
Und da da haben wir es wieder: Schwarz Weiß Denken

Ich antwortete lediglich auf eine Vorlage.

Souvenir
24.01.2017, 14:18
Kannst du auch Fragen beantworten?

Welche Frage meinst du, kapier ich jetzt nicht?

Gärtner
24.01.2017, 14:19
Mensch Gärtner, als Game of Thrones-Fan solltest du doch etwas mehr Graudenken drauf haben! :D

Das wäre in diesem Forum wirklich mal was neues! Verzeih daher meine Annahme, es ginge um "the same procedure as every year".

Gärtner
24.01.2017, 14:20
Die AFD und auch Höcke haben betreiben keine NS-Fixierung. Die Forderung nach der Umkehr des Schuldkultes hat nichts mit NS-Thematik zu tun, sondern mit einer Rückkehr zu einem positiven Nationalgefühl. Ohne ein positives Nationalgefühl wird die Spaltung der Gesellschaft nicht überwunden werden können.



Da spricht der klassische Cuckservative. Sich Konservativ oder Rechts nennen, aber beim kleinsten Widerstand die eigenen Werte aufgeben. Ein Teil der Wähler wird niemals etwas wählen, dass auch nur 1mm rechts der heutigen CDU steht.

Oh, ich halte an meinen Werten fest. Sie sind nur nicht identisch mit denen, die Herr Höcke vertritt.

cornjung
24.01.2017, 14:21
Oh, ich halte an meinen Werten fest. Sie sind nur nicht identisch mit denen, die Herr Höcke vertritt.
Sag das den Millionen refugees...die lachen dich nur aus.

Souvenir
24.01.2017, 14:23
Mit diesen Ländern möchte ich Deutschland aber nun wirklich nicht vergleichen. Auch mit anderen Ländern nicht die ihre Grenzen mit Waffengewalt sichern müssen. Ist es am Ende das was Höcke will?

Was ist denn schlimm daran, wenn die Grenzen mit Waffen verteidigt würden. Wer nicht akzeptiert, der muss mit den Konsequenzen klar kommen. Ein Bankräuber wird auch erschossen, wenn er sich nicht der Polizei stellt, die ihn bereits im Visier hat.

Grenzen sind nun mal Grenzen und die müssen akzeptiert werden. Wenn Deutschland seine Grenze gesichtert hätte, meinetwegen sogar mit Waffengewalt (wenn es denn nötig ist), dann wäre uns viel Leid in den letzten Jahren erspart geblieben, wo Deutsche vergawaltigt, wo Deutsche bestohlen, terrorisiert und gewaltätig missbraucht wurden. Da hätten wir uns viele kriminelle Zuwanderer erspart.

schlaufix
24.01.2017, 14:23
Bitte, beruhige dich, dazu hat Höcke sich nicht geäüssert. Ich weiss doch, dass ihr lieber Millionen Araber und Neger das Land fluten lassen wollt, statt Grenzen mit Gewalt gegen Angriffe zu sichern. Das ihr euch lieber berauben, Frauen und Töchter vergwwaltigen lassen, aber nie, niemals auch nur auf die Idee kommt, euch zu wehren und zu verteidigen. Das wäre ja Nazi. Oder ISRAEL !!!

Ja, ja, jeder, der sich zu wehren versteht, wird von den Heloten und Luschen als Nazi- Schläääääger diffamiert.
Sefton Delmer (" Wir machen aus den Deutschen ein Helotenvolk ") .. (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saeuerlicher-Waldorfsalat-von-Broder-und-Sarrazin/Sefton-Delmer-Wir-machen-aus-den-Deutschen-ein-Helotenvolk/posting-1495809/show/)

Ich bin nicht " Ihr " Da verwechslest du etwas.

schlaufix
24.01.2017, 14:24
Was ist denn schlimm daran, wenn die Grenzen mit Waffen verteidigt würden. Wer nicht akzeptiert, der muss mit den Konsequenzen klar kommen. Ein Bankräuber wird auch erschossen, wenn er sich nicht der Polizei stellt, die ihn bereits im Visier hat.

Grenzen sind nun mal Grenzen und die müssen akzeptiert werden. Wenn Deutschland seine Grenze gesichtert hätte, meinetwegen sogar mit Waffengewalt (wenn es denn nötig ist), dann wäre uns viel Leid in den letzten Jahren erspart geblieben, wo Deutsche vergawaltigt, wo Deutsche bestohlen, terrorisiert und gewaltätig missbraucht wurden. Da hätten wir uns viele kriminelle Zuwanderer erspart.
Beantworte zuerst mal Fragen bevor du dich in neue Abenteuer stürzt.

Gärtner
24.01.2017, 14:25
(...) Gärtner will die AfD als unwählbar diffamieren...und sonst gar nichts.

*seufz*

AfD ≠ Höcke.

Paßt eigentlich die von mir hierzuforum schon mehrfach bekundete Tatsache ins schmale Köpfchen, daß ich die AFD bereits des öfteren gewählt habe? Und daß ich sie schon aus formalen Gründen in ihrer Funktion als klar konturierte Oppositionspartei zum etablierten Parteienblock als zwingend erforderlich ansehe? Und daß ich aus Interesse ebendaran den Höcke weghaben will?

Shahirrim
24.01.2017, 14:27
*seufz*

AfD ≠ Höcke.

Paßt eigentlich die von mir hierzuforum schon mehrfach bekundete Tatsache ins schmale Köpfchen, daß ich die AFD bereits des öfteren gewählt habe? Und daß ich sie schon aus formalen Gründen in ihrer Funktion als klar konturierte Oppositionspartei zum etablierten Parteienblock als zwingend erforderlich ansehe? Und daß ich aus Interesse ebendaran den Höcke weghaben will?

Selbst Jörg Meuthen hat sich taktisch auf Höckes Seite gestellt. Die Bauchschmerzen, die er dabei hatte, mag ich mir gar nicht vorstellen! Oh, die müssen weh getan haben! :D

Gärtner
24.01.2017, 14:27
Sag das den Millionen refugees...die lachen dich nur aus.

Du redest wirr. Wir verhandeln gerade Höckes Suada zur deutschen Geschichtsbewältigung. Mit "Flüchtlingen" hat das nichts zu tun.


Meine Güte, bekommst du eigentlich noch irgendetwas mit?

Königstiger87
24.01.2017, 14:27
Oh, ich halte an meinen Werten fest. Sie sind nur nicht identisch mit denen, die Herr Höcke vertritt.

Du willst also kein positives Nationalgefühl, sondern die ständige Ermahnung der Linken als Todschlagargument gegen jede nationale Politik. Mit meiner liebenswürdigen Bezeichnung für dich, hatte ich also nicht ganz unrecht....

Souvenir
24.01.2017, 14:27
Beantworte zuerst mal Fragen bevor du dich in neue Abenteuer stürzt.

Ich habe nochmals nachgelesen schlaufix und finde keine Frage, die ich dir nicht beantwortet hätte. Stell sie doch einfach nochmal.

Gärtner
24.01.2017, 14:29
Selbst Jörg Meuthen hat sich taktisch auf Höckes Seite gestellt. Die Bauchschmerzen, die er dabei hatte, mag ich mir gar nicht vorstellen! Oh, die müssen weh getan haben! :D

Ja, das ist alles ziemlich widerlich. Ich sagte das schon: Die AfD zeigt sich hier von derselben Art wie die Etablierten: es geht nicht um die Sache, sondern bloß darum, einem Parteifeind möglichst gepflegt einen Leberhaken zu verpassen. Da darf dann auch der Hilfs-Goebbels aus Thüringen ungestört ordentlich vom Leder ziehen, das ist für Gauland, Meuthen, Poggenburg nicht so wichtig und nur Mittel zum Zweck, der ungeliebten Petry eins auszuwischen. Und vice versa.
Das Ausmaß der Blödheit dieser Leute ist wirklich unfaßbar. Die müßten bloß stillhalten und nichts weiter tun, als den Unsinn der Etablierten möglichst groß zu plakatieren (und den Höcke zur NPD abschieben).

Das scheint so eine Art Morbus Rechts zu sein. Über kurz oder lang zanken sich alle wie die Kesselflicker und zerlegen ihren Laden.

cornjung
24.01.2017, 14:29
Mit diesen Ländern möchte ich Deutschland aber nun wirklich nicht vergleichen. Auch mit anderen Ländern nicht die ihre Grenzen mit Waffengewalt sichern müssen. Ist es am Ende das was Höcke will?

Ich bin nicht " Ihr " Da verwechslest du etwas.
Nein. Ich verwechsel gar nichts. Ich kann aber lesen. DU willst lieber Millionen Araber und Neger das Land fluten lassen , statt Grenzen mit Gewalt gegen Angriffe zu sichern. DU willst dich lieber berauben, Frauen und Töchter vergewaltigen lassen, aber nie, niemals auch nur auf die Idee kommt, dich zu wehren und zu verteidigen.

Was ist denn schlimm daran, wenn die Grenzen mit Waffen verteidigt würden.
Es ist noch viel schlimmer. Die, welche hier die Grenzen nicht verteidigen wollen, sind in Israel dafür.

Rolf1973
24.01.2017, 14:29
*seufz*

AfD ≠ Höcke.

Paßt eigentlich die von mir hierzuforum schon mehrfach bekundete Tatsache ins schmale Köpfchen, daß ich die AFD bereits des öfteren gewählt habe? Und daß ich sie schon aus formalen Gründen in ihrer Funktion als klar konturierte Oppositionspartei zum etablierten Parteienblock als zwingend erforderlich ansehe? Und daß ich aus Interesse ebendaran den Höcke weghaben will?

Es gibt keinen Grund, Höcke zu entfernen. Schlimm ist nicht das, was er sagte. Schlimm ist, was die Presse aus seinen Worten machte.

Shahirrim
24.01.2017, 14:31
Ja, das ist alles ziemlich widerlich. Ich sagte das schon: Die AfD zeigt sich hier von derselben Art wie die Etablierten: es geht nicht um die Sache, sondern bloß darum, einem Parteifeind möglichst gepflegt einen Leberhaken zu verpassen. Da darf dann auch der Hilfs-Goebbels aus Thüringen ungestört ordentlich vom Leder ziehen, das ist für Gauland, Meuthen, Poggenburg nicht so wichtig und nur Mittel zum Zweck, der ungeliebten Petry eins auszuwischen. Und vice versa.
Das Ausmaß der Blödheit dieser Leute ist wirklich unfaßbar. Die müßten bloß stillhalten und nichts weiter tun, als den Unsinn der Etablierten möglichst groß zu plakatieren (und den Höcke zur NPD abschieben).

Das scheint so eine Art Morbus Rechts zu sein. Über kurz oder lang zanken sich alle wie die Kesselflicker und zerlegen ihren Laden.

Naja, Gauland und Poggenburg sehe ich schon ziemlich weit rechts, aber Meuthen ist doch selbst gegenüber Petry eher ein Nationalliberaler. Dem muss damals die Affäre um Gedeon ganz schön gestunken haben, dass er sich dazu hinreißen lässt.

Gärtner
24.01.2017, 14:32
Du willst also kein positives Nationalgefühl, sondern die ständige Ermahnung der Linken als Todschlagargument gegen jede nationale Politik. (...)

Hach, endlich wieder sw-Denken mit dem Holzhammer, ich begann schon zu zweifeln...

Ich will also "die ständige Ermahnung der Linken als Todschlagargument"? Wie blöd muß man eigentlich sein, um einen solchen Stuß zu schreiben? Lern es endlich: nur weil ich den Höcke unappetitlich finde, bin ich nicht sofort ein Fan der linken Gesinnungsdiktatur.

Ist das so schwer zu begreifen?

Souvenir
24.01.2017, 14:32
Es ist noch viel schlimmer. Die, welche hier die Grenzen nicht verteidigen wollen, sind in Israel dafür.

Da scheinst du meinen Text nicht ganz gelesen zu haben.

Gärtner
24.01.2017, 14:34
Es gibt keinen Grund, Höcke zu entfernen. Schlimm ist nicht das, was er sagte. Schlimm ist, was die Presse aus seinen Worten machte.

Schlimm ist vor allem, daß er als Medien- und Politprofi ganz genau wußte, was er mit seinen Sprüchen lostritt - und trotzdem nicht die Klappe gehalten hat. Der Mann ist ein ideologieverstrahlter Narziß, das ist eine sehr unerfreuliche Mischung.

cornjung
24.01.2017, 14:37
Da scheinst du meinen Text nicht ganz gelesen zu haben.
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Für manche ist es schlimm, Grenzen mit Waffengewalt zu verteidigen. Für Andere ist viel schlimmer, dass genau die es in Israel verteidigen ZdJ !

Schlimm ist vor allem, daß er als Medien- und Politprofi ganz genau wußte, was er mit seinen Sprüchen lostritt - und trotzdem nicht die Klappe gehalten hat. Der Mann ist ein ideologieverstrahlter Narziß, das ist eine sehr unerfreuliche Mischung.
Beleidigung, Hetze, Pöbelei und Verleumdung. Höcke ist gross, schlank, sportlich, trainiert, Gymnasiallehrer und hat Frau und vier Kinder. Mit der fetten, geschiedenen, kinderlosen, nägelkauenden, stinkenden, sexophoben ehmaligen kleinen Tippse und FDJ- Sekreträrin für Agitation und Propaganda IM Stasi-Merkel und ihren Pädo-schwuchteln kann er locker mithalten.

sunbeam
24.01.2017, 14:39
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Für manche ist es schlimm, Grenzen mit Waffengewalt zu verteidigen. Für Andere ist viel schlimmer, dass genau die es in Israel verteidigen ZdJ !

Dafür finden die gleichen Leute, die gegen Grenzsicherung sind, Schutzwälle und Zäune und bewaffnete Einheiten bei Weihnachtsmärkten ganz dufte!

cornjung
24.01.2017, 14:43
Dafür finden die gleichen Leute, die gegen Grenzsicherung sind, Schutzwälle und Zäune und bewaffnete Einheiten bei Weihnachtsmärkten ganz dufte!
Letzlich läüft es genau auf das hinaus. Verteidigen und wehren wir uns mit gerechtfertigter GEWALT gegen angreifende Gewalt durch illegale Invasoren an useren Grenzen in Notwehr ? Oder plärren wir weiterhin " Alle reinlassen, wir müssen helfen, refugee welcome, Nächstenliebe, Hartz für Alle ".

Gurkenglas
24.01.2017, 14:43
Schlimm ist vor allem, daß er als Medien- und Politprofi ganz genau wußte, was er mit seinen Sprüchen lostritt - und trotzdem nicht die Klappe gehalten hat. Der Mann ist ein ideologieverstrahlter Narziß, das ist eine sehr unerfreuliche Mischung.

Was für "Sprüche" hat er denn losgetreten? Hast du dir seine Rede überhaupt angehört, oder hast du nur die aus dem Kontext gerissenen Zerhackstücklungen der Medien gelesen? Würde mich wirklich brennend interessieren. Wenn das was Höcke sagt nämlich für die Mehrheit des deutschen Volkes schon zu heftig ist, dann soll dieses dämliche Volk zur Hölle fahren und von Afrikanern ersetzt werden. Ein so verblödetes Volk hat auf der Weltbühne nichts verloren.

schlaufix
24.01.2017, 14:49
Ich habe nochmals nachgelesen schlaufix und finde keine Frage, die ich dir nicht beantwortet hätte. Stell sie doch einfach nochmal.

#1766

sunbeam
24.01.2017, 14:52
Letzlich läüft es genau auf das hinaus. Verteidigen und wehren wir uns mit gerechtfertigter GEWALT gegen angreifende Gewalt durch illegale Invasoren an useren Grenzen in Notwehr ? Oder plärren wir weiterhin " Alle reinlassen, wir müssen helfen, refugee welcome, Nächstenliebe, Hartz für Alle ".

Wer sich wehrt, ist Nazi. Nur ein devoter, sich schänden lassender Deutscher ist ein guter Deutscher!

Gurkenglas
24.01.2017, 14:54
Wer sich wehrt, ist Nazi. Nur ein devoter, sich schänden lassender Deutscher ist ein guter Deutscher!

Genau diesen Standart wollen Deutsche à la Gärtner dem Rest der Bevölkerung aufzwingen. Deshalb auch dieses künstliche echauffieren über Höckes Rede. Sie spüren nur den Ansatz von deutscher Stärke und fühlen sich schon in ihrem bierseligen Wohlleben gestört. Ekelhaft!

schlaufix
24.01.2017, 14:55
Nein. Ich verwechsel gar nichts. Ich kann aber lesen. DU willst lieber Millionen Araber und Neger das Land fluten lassen , statt Grenzen mit Gewalt gegen Angriffe zu sichern. DU willst dich lieber berauben, Frauen und Töchter vergewaltigen lassen, aber nie, niemals auch nur auf die Idee kommt, dich zu wehren und zu verteidigen.

Es ist noch viel schlimmer. Die, welche hier die Grenzen nicht verteidigen wollen, sind in Israel dafür.
Du suchst Streit! So wie andere Menschen die Du nicht kennst als Hartz IV ler bezeichnest, bezeichnest Du sie auch als Menschen die das Land fluten wollen. Sag mal: Wie arm bist Du eigentlich um dich so weit herabzulassen? Das muß ja schon gewaltig Weh tun was Du so alles in deinem Hirn zusammen fabulierst. Bleib mal Sachlich, ansonsten kauf dir ein Gewehr und meld dich bei Höcke an.

Souvenir
24.01.2017, 14:55
Zu dem von mir geschwärzten habe ich eine simple Frage:
Und von was leben die Menschen nach der zeitlichen Begrenzung?

Hatte ich bereits beantwortet,
indem sie sich einen Job suchen, im schlimmsten Fall wird ihnen einer zugewiesen. Jeder der Arbeiten will findet Arbeit. Wenn jemand NUR zeitlich begrenzt Unterstützung erhält wird er sich sehr wohl in dieser Zeit überlegen, wie er sich hinterher finanzieren wird.

schlaufix
24.01.2017, 14:59
Hatte ich bereits beantwortet,
indem sie sich einen Job suchen, im schlimmsten Fall wird ihnen einer zugewiesen. Jeder der Arbeiten will findet Arbeit. Wenn jemand NUR zeitlich begrenzt Unterstützung erhält wird er sich sehr wohl in dieser Zeit überlegen, wie er sich hinterher finanzieren wird.

Ach so, du bist auch einer der an jeder Ecke Arbeit findet. Find ich Prima! Notfalls die Spaten raus und einen Haufen Sand von A nach B schippen. Ab 50 wird aber auch das schwierig.

Rolf1973
24.01.2017, 15:02
Schlimm ist vor allem, daß er als Medien- und Politprofi ganz genau wußte, was er mit seinen Sprüchen lostritt - und trotzdem nicht die Klappe gehalten hat. Der Mann ist ein ideologieverstrahlter Narziß, das ist eine sehr unerfreuliche Mischung.


Man darf bezweifeln, dass er das ahnte*. Vor Jahren haben Rudolf Augstein und Martin Walser über das Denkmal
in Berlin nicht anders gesprochen als Höcke es vor kurzem tat. Augstein und Walser wurden dafür nicht mit einem
medialen Shitstorm bedacht, Höcke bekam die volle Ladung. Soll er den Leisetreter spielen, bloß weil er AfDler ist?
Es ist nahezu egal, was AfDler sagen, bei ihnen wird jede nicht mainstreamkonforme Aussage verdreht.

*siehe: https://www.pro-deutschland.de/2017/01/18/hass-auf-hoecke/ (https://www.pro-deutschland.de/2017/01/18/hass-auf-hoecke/). Vergleiche mit Augstein und Walser, die
dort ebenfalls zitiert werden. Vielleicht kannte Höcke ihre Aussagen und war etwas zu naiv. Kann man leider nur
darüber spekulieren.

Da sticht mal einer heraus, der sich nicht in leeren Floskeln ergeht und wirklich leidenschaftlich Klartext spricht. Und
schon kriegt man eine Vorstellung davon, was passiert, wenn man in einem Wespennest herumstochert. Nicht Höckes
Worte und sein Auftreten geben mir zu denken, sondern der Umgang unserer wehrhaften Demokraten und der ach so
freiheitlichen Presse mit diesem Mann. Manchem Journalisten unserer Tage würde das Braunhemd sicher stehen.

Gehen wir zurück: in den 90ern saßen noch Störkraft (Rechtsrocker) und Rio Reiser zusammen im TV-Studio von Sat1
("Einspruch"), man diskutierte miteinander. Und heute? Kommen nicht nur Nazis, sondern auch normale Patrioten nicht
mehr zu Wort, man spricht über sie, nicht mit ihnen, verurteilt ihre Haltung pauschal, meidet den offenen Dialog. Ist
das alles spurlos an den meisten von uns vorbeigegangen, ist das egal? Ich fürchte, ja.

Souvenir
24.01.2017, 15:03
Ach so, du bist auch einer der an jeder Ecke Arbeit findet. Find ich Prima! Notfalls die Spaten raus und einen Haufen Sand von A nach B schippen. Ab 50 wird aber auch das schwierig.

Hatte ich dir auch beantwortet:

...dass über 50 jährige weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, ist in D ein strukturelles Problem und hat mehr mit den Kündigungsschutzgesetzen zu tun. Das Problem ist, dass ein 50 jähriger nicht mehr eingestellt wird wegen seinem sozialen Status, er ist für den Unternehmer ein unattraktiver Arbeitnehmer, weil Leute über 50 sich schwer anpassen und schwer kündbar sind. Die Schaffung neuer Arbeitsplätze kann für die Unternehmen attraktiver werden, wenn das Steuer-und sozialsystem reformiert wird:
Kompensation der Steuerausfälle durch Einführung einer Transaktionssteuer für Börsengeschäfte am Kapitalmarkt sowie Wegfall der Steuerschlupflöcher in Deutschland und der EU, besonders für ausländische Unternehmen. Vor allem auch eine neue Förderpolitik bei den Subventionen und das Aussetzen der die Sozialsysteme diskriminierenden WTO-Ausschreibungspraxis.
Und ganz wesentlich im Inland: zeitliche Befristung von Hartz4, um bei dieser sozialen Gruppe wieder das Interesse an Erwerbsarbeit zu wecken. Die Deutschen müssen lernen, dass Deutschland die Heimat ist und nicht ein undefinierbarer globaler oder transatlantischer Raum, volkswirtschaftlich und kulturell.
Ohne zu vergessen, dass die deutsche Nation auch in erster Linie eine Solidargemeinschaft ist .

Deutschland zuerst.
Dann kommt die EU.
Dann der Rest der Welt.

Desmodrom
24.01.2017, 15:14
Schlimm ist vor allem, daß er als Medien- und Politprofi ganz genau wußte, was er mit seinen Sprüchen lostritt - und trotzdem nicht die Klappe gehalten hat. Der Mann ist ein ideologieverstrahlter Narziß, das ist eine sehr unerfreuliche Mischung.

:haha:

Der Höcke und ein "Politprofi"? Entschuldige, aber wenn das der Fall wäre, ließe sich jeder verhaltensgestörte Volldepp zum Kanzlerkandidaten stilisieren. Der Typ ist derartig farblos, langweilig und rhetorisch ungeschickt, daß er selbst als simpler Lehrer nur eine Flasche sein kann. Sogar seine Körpersprache erscheint unbeholfen, von seinem stets wirren Blick garnicht zu reden. Dummerweise hat der einzige Mann von halbwegs Format bei der AfD Titten und derzeit auch noch einen zunehmenden Taillenumfang, also naturgemäß demnächst einen größeren Auftrag, als diese Partei vor dem Untergang zu retten. Ich hätte zwar nicht erwartet, daß sich der Laden so schnell von Innen her zerlegt, aber das scheint tatsächlich der "rechte Weg" von politischer Aktion zu sein. Geschichte wiederholt sich...

:appl:

Xarrion
24.01.2017, 15:16
Ich halte Petrys Stelldichein mit Le Pen und Wilders für parteischädigender als Höckes leicht miszuverstehenden Fauxpas, den die Medien natürlich gerne für ihre Fake-News ausgenutzt haben ! Wer fordert Petrys Ausschluss ?

Ja, ihr demonstrativer Schulterschluß mit LePen und Wilders wird der AfD in der Tat Schaden zufügen.
Dennoch zeigt sie damit immerhin ihr wahres Gesicht und demonstriert deutlich, auf welcher Seite sie steht und welche Interessen sie vertritt.
Petry (zusammen mit Pretzell) ist der Sargnagel für die AfD.

schlaufix
24.01.2017, 15:20
Hatte ich dir auch beantwortet:

...dass über 50 jährige weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, ist in D ein strukturelles Problem und hat mehr mit den Kündigungsschutzgesetzen zu tun. Das Problem ist, dass ein 50 jähriger nicht mehr eingestellt wird wegen seinem sozialen Status, er ist für den Unternehmer ein unattraktiver Arbeitnehmer, weil Leute über 50 sich schwer anpassen und schwer kündbar sind. Die Schaffung neuer Arbeitsplätze kann für die Unternehmen attraktiver werden, wenn das Steuer-und sozialsystem reformiert wird:
Kompensation der Steuerausfälle durch Einführung einer Transaktionssteuer für Börsengeschäfte am Kapitalmarkt sowie Wegfall der Steuerschlupflöcher in Deutschland und der EU, besonders für ausländische Unternehmen. Vor allem auch eine neue Förderpolitik bei den Subventionen und das Aussetzen der die Sozialsysteme diskriminierenden WTO-Ausschreibungspraxis.
Und ganz wesentlich im Inland: zeitliche Befristung von Hartz4, um bei dieser sozialen Gruppe wieder das Interesse an Erwerbsarbeit zu wecken. Die Deutschen müssen lernen, dass Deutschland die Heimat ist und nicht ein undefinierbarer globaler oder transatlantischer Raum, volkswirtschaftlich und kulturell.
Ohne zu vergessen, dass die deutsche Nation auch in erster Linie eine Solidargemeinschaft ist .

Deutschland zuerst.
Dann kommt die EU.
Dann der Rest der Welt.
Abgesehen davon das hier ein anderes Thema läuft, widersprichst du dich laufend. Erst schreibst Du das jeder Arbeit findet, dann plötzlich werden über 50 jährige nicht mehr eingestellt. Ja was denn nun? Ausserdem hast du geschrieben das man Sozialleistungen zeitlich begrenzen soll. Und ich fragte dich wovon die Leute anschließend leben sollen. Da gab es keine Antwort ausser sie sollen sich Arbeit suchen weil es genug gibt. Na dann.

Souvenir
24.01.2017, 15:36
Abgesehen davon das hier ein anderes Thema läuft, widersprichst du dich laufend. Erst schreibst Du das jeder Arbeit findet, dann plötzlich werden über 50 jährige nicht mehr eingestellt. Ja was denn nun? Ausserdem hast du geschrieben das man Sozialleistungen zeitlich begrenzen soll. Und ich fragte dich wovon die Leute anschließend leben sollen. Da gab es keine Antwort ausser sie sollen sich Arbeit suchen weil es genug gibt. Na dann.

Ich wollte dir nur verdeutlichen, dass auch für 50 Jährige in dem Sinne was getan werden könnte, wenn bereits im Vorfeld Maßnahmen ergriffen würden, bevor sie arbeitslos würden.
Natürlich findet jeder eine Arbeit, der nicht von Krankheit belastet ist, wenn er arbeiten möchte und bereit ist im Fall des Falles umzuziehen.

Zu guter letzt schrieb ich in meinem Text:

Deutschland zuerst.
Dann kommt die EU.
Dann der Rest der Welt.

Wenn mehr Gelder für die eigene Bevölkerung investiert würden, hätten wir gar nicht so viele Arbeitslose bzw. Sozilahilfeempfänger. Ich bin nicht dafür, dass jeder fremde Zuwanderer hier durch gefüttert wird.
Meine Hilfe für die Kriegsflüchtlinge sehe ganz anders aus. Ich hätte in erster Linie nur Frauen und Kinder aufgenommen; die Grenzen gesichert, wenn nötig mit Waffen... das ist nun ein anderes Thema,
dann hätten wir nicht so viel fremdes Volk im Land

und es bliebe Geld übrig für unsere Kinder, unsere Leute und unserere Renten u. a...

FaustDick
24.01.2017, 15:42
:haha:

Der Höcke und ein "Politprofi"? Entschuldige, aber wenn das der Fall wäre, ließe sich jeder verhaltensgestörte Volldepp zum Kanzlerkandidaten stilisieren. Der Typ ist derartig farblos, langweilig und rhetorisch ungeschickt, daß er selbst als simpler Lehrer nur eine Flasche sein kann. Sogar seine Körpersprache erscheint unbeholfen, von seinem stets wirren Blick garnicht zu reden. Dummerweise hat der einzige Mann von halbwegs Format bei der AfD Titten und derzeit auch noch einen zunehmenden Taillenumfang, also naturgemäß demnächst einen größeren Auftrag, als diese Partei vor dem Untergang zu retten. Ich hätte zwar nicht erwartet, daß sich der Laden so schnell von Innen her zerlegt, aber das scheint tatsächlich der "rechte Weg" von politischer Aktion zu sein. Geschichte wiederholt sich...

:appl:

LOL, und wieder einer der den 20igsten Untergang der AfD ausgemacht haben will. Ich bin gespannt wie viele Jahre man den Mythos vom Untergang der AfD noch stricken will. Irgendwann steht die AfD wahrscheinlch bei 50% und Leute wie Du prophezeien immer noch den baldigen Untergang. Ich meine so langsam muss man doch mal kapiert haben, dass die AfD nicht so schnell wieder verschwinden wird wie ihr es gerne hättet - das kommt ja schon fast einer notorischen Realitätsverweigerung gleich wie sie ansonsten nur in der Politik zu finden ist, aber ok: Irgendwoher müssen die Alt-Parteien ja ihrer Anhängerschaft noch beziehen. Du solltest Dich mal Fragen wie es denn überhaupt möglich sein sollte, dass die AfD wieder verschwindet. Die Asylinvasion und deren Folgen geben der Partei Stoff für Jahrzehnte. Deutsche Innenstädte müssen bereits jetzt zu Silvester in Hochsicherheitszonen verwandelt werden, damit Frauen feiern können ohne vergewaltigt zu werden und Asylbewerber mit 14 Identitäten zerquetschen die Menschen von deren Steuergeldern sie leben und Du denkst das wird sich alles in Luft auflösen und der AfD ihrer Grundlage berauben?

Irgendwann werden die ganzen Heuchler, die permanent Empathie für die "Schutzsuchende" einfordern, aber nicht in der Lage sind die geringste Empathie für Anschlagsopfer im eigenen Land entgegenzubringen einer derartigen Wand von Hass gegenüberstehen, dass sie befürchten müssen gelyncht zu werden und dann gilt ein Herr Höcke noch als moderat. Haben sich diese ganzen Heuchler beispielsweise für den kleinen David interessiert, dessen Mutter bei Amri's Attentatsfahrt zerquetscht wurde? Nein, er ist ja kein kleiner vertstaubter Junge auf der Rückbank eines Krankenwagens in Aleppo, sondern nur ein Bub, der mit 5 lernen musste, dass seine Mutter zerquetscht wurde. Oder interessieren sich diese Heuchler dafür wie es den Vergewaltigungsopfern von Köln geht? Nein, hauptsache die "Schutzsuchenden" fühlen sich wohl und bekommen unsere sexuellen Gepflogenheiten erklärt - dem Pöbel wird das Hassen regelrecht beigebracht und irgendwann wird er sich entladen, so dass das Fundament des ganzen Landes wackelt.

Deutschmann
24.01.2017, 15:49
LOL, und wieder einer der den 20igsten Untergang der AfD ausgemacht haben will. Ich bin gespannt wie viele Jahre man den Mythos vom Untergang der AfD noch stricken will. Irgendwann steht die AfD wahrscheinlch bei 50% und Leute wie Du prophezeien immer noch den baldigen Untergang. Ich meine so langsam muss man doch mal kapiert haben, dass die AfD nicht so schnell wieder verschwinden wird wie ihr es gerne hättet - das kommt ja schon fast einer notorischen Realitätsverweigerung gleich wie sie ansonsten nur in der Politik zu finden ist, aber ok: Irgendwoher müssen die Alt-Parteien ja ihrer Anhängerschaft noch beziehen. Du solltest Dich mal Fragen wie es denn überhaupt möglich sein sollte, dass die AfD wieder verschwindet. Die Asylinvasion und deren Folgen gibt der Partei Stoff für Jahrzehnte. Deutsche Innenstädte müssen bereits jetzt zu Silvester in Hochsicherheitszonen verwandelt werden, damit Frauen feiern können ohne vergewaltigt zu werden und Asylbewerber mit 14 Identitäten zerquetschen die Menschen von deren Steuergeldern sie leben und Du denkst das wird sich alles in Luft auflösen und der AfD ihrer Grundlage berauben?

Stimmt. Die letzten Umfragen sprechen für alles andere als eine "Auflösung".

Bolle
24.01.2017, 16:00
:haha:

Der Höcke und ein "Politprofi"? Entschuldige, aber wenn das der Fall wäre, ließe sich jeder verhaltensgestörte Volldepp zum Kanzlerkandidaten stilisieren. Der Typ ist derartig farblos, langweilig und rhetorisch ungeschickt, daß er selbst als simpler Lehrer nur eine Flasche sein kann. Sogar seine Körpersprache erscheint unbeholfen, von seinem stets wirren Blick garnicht zu reden. Dummerweise hat der einzige Mann von halbwegs Format bei der AfD Titten und derzeit auch noch einen zunehmenden Taillenumfang, also naturgemäß demnächst einen größeren Auftrag, als diese Partei vor dem Untergang zu retten. Ich hätte zwar nicht erwartet, daß sich der Laden so schnell von Innen her zerlegt, aber das scheint tatsächlich der "rechte Weg" von politischer Aktion zu sein. Geschichte wiederholt sich...

:appl:


All das ist Merkel auch! Nur hat sie die Skrupellosigkeit und Abgebrühtheit, die den AfDlern fehlt!

Königstiger87
24.01.2017, 16:39
Schlimm ist vor allem, daß er als Medien- und Politprofi ganz genau wußte, was er mit seinen Sprüchen lostritt - und trotzdem nicht die Klappe gehalten hat. Der Mann ist ein ideologieverstrahlter Narziß, das ist eine sehr unerfreuliche Mischung.

Vielleicht sollte man stattdessen den Empörungschor kritisieren, als in vorrauseilender Gehorsamkeit in den Empörungschor einzustimmen. Nicht Höckes Rede ist falsch sondern die Medienreaktion.

Gärtner
24.01.2017, 17:01
Ja, ihr demonstrativer Schulterschluß mit LePen und Wilders wird der AfD in der Tat Schaden zufügen. (...)
Das interessiert mich jetzt - warum sollte das so sein?

Coriolanus
24.01.2017, 17:02
Manuela Schwesig verlangt das Höcke vom Verfassungsschutz beobachtet werden muß.
Er sei ein Hetzer der unbedingt an die Macht wollte und das muß verhindert werden, weil der Afd`ler nur Unheil bringen wird , wie der Rassist Trump . Ein Grund mehr, Höcke nicht in den Rücken zu fallen.

Gärtner
24.01.2017, 17:04
Vielleicht sollte man stattdessen den Empörungschor kritisieren, als in vorrauseilender Gehorsamkeit in den Empörungschor einzustimmen. Nicht Höckes Rede ist falsch sondern die Medienreaktion.

Zum x-ten Male: natürlich ist die politmediale Hysterie durchsichtig und bigott. Aber wer nicht völlig gebückt durchs Land läuft, weiß, daß solche Reaktionen so sicher wie das Amen in der Kirche sind, wenn das Thema NS-Zeit aufs Tapet kommt. Der Höcke hat da halt mit vollem Wissen provoziert, sein nachfolgendes scheinheiliges war-doch-nicht-so-gemeint-Getue ändert daran nichts.

Anita Fasching
24.01.2017, 17:44
Meinste hier wäre das angebracht ?
(...)

Die Aussage vom Frontferkel ist keine Ausfälligkeit.
Die Berliner und Preussen sprechen und schreiben nun mal gerne der "G" wie ein "J".;)

Drapeta
24.01.2017, 17:47
Vielleicht wurde der Höcke ja korrumpiert, um mit solchen Aussagen der AFD zu schaden?

Ich traue heutzutage niemanden mehr ... und dem Rest alles zu ...

Anita Fasching
24.01.2017, 18:08
Um die angeblichen Schuldkomplexe zu beseitigen, was heisst das für die "Gedenkkultur" ?
Der angeblichen Schuldkomplex, sei das Thema - wie du sagst - dass "die Psyche dieser Gesellschaft" prägen würde.

Diese, von dir behauptete "Prägung" soll bitte wie verändert werden ? In dem man den systematischen Mord an Millionen Menschen nicht mehr erwähnt ? Oder wie?

Mal im Ernst ihr bildet euch diesen Schuldkomplex ein und ganz offensichtlich kommt ihr selten raus - auf dieser Welt gibt es niemanden der sein 5 Sinne beieinander hat der die heutigen Deutschen für die Verbrechen der Nazibestien verantwortlich macht, niemand zeigt mit den Fingern auf euch.

Diesen "Schuldkomplex" zu thematisieren ...

Und überhaupt, wenn das alles gar nicht so schlimm sei, warum sagt die Parteichefin der Höcke sei ein Querschläger ?

Nun ja, gerade die Angehörigen deiner Konfession erinnern uns ständig daran, sobald man als Deutscher mal nicht der üblichen Gesinnung anhängt.
Eine Kuh, die man schon seit über 70 Jahren auspresst, die lässt sich auch weiter prächtig melken, gelle.

Leberecht
24.01.2017, 18:09
Israel, Saudi-Arabien, USA und zig andere Länder verhindern Pamperung mit gesicherten Grenzen und Waffengewalt.
Nein, das ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, daß diese Länder keine christliche Nächstenliebe in ihrem Tun und Lassen einschränkt und erpresst.

cornjung
24.01.2017, 18:12
Der Höcke hat da halt mit vollem Wissen provoziert..
Manche fühlen sich sogar durch Argumente, Fakten , Realitäten und die Wahrheit provoziert.

Anita Fasching
24.01.2017, 18:15
Da muß doch nichts konkretisiert werden und man muß auch nicht genau darlegen was Höcke gesagt hat. Glaubst Du denn im ernst das sich der Wähler die Mühe macht und seine Reden Wort für Wort auseinander nimmt? Es reicht den etablierten Parteien das er von Denkmal Schande spricht. Und genau das verkaufen sie dem Wähler als Nazipropaganda. Da machen sich die wenigsten Gedanken darüber in welchem Zusammenhang er das gesagt hat.

Zumindest könntest du deinen Bekannten mal anraten, ihr Hirn anzuschalten.
Groß die Wohnzimmerrevoluzzer spielen, aber für den Blick hinter die Fassaden reicht es dann doch nicht, und die Systemmedien werden weiter fleissig konsumiert.
Der böse Höcke. Böser, böser Höcke. Immer nur wiederholen, ich seh ihm schon die Hörner wachsen, dem Teufelskerl.

Coriolanus
24.01.2017, 18:16
Der Höcke hat da halt mit vollem Wissen provoziert... Machst Du das eigentlich unbewusst? Die an Konformität kaum zu überbietenden Beiträge aus Deiner Feder, dienen nicht eben der Beschwichtigung.

Gärtner
24.01.2017, 18:16
Manche fühlen sich sogar durch Argumente, Fakten , Realitäten und die Wahrheit provoziert.

Ja, die Welt ist schlecht und böse. Schlimm. Und jetzt zieh's Röckchen hoch und sieh den Realitäten ins Auge. Es ist halt, wie es ist. Eine Partei hat politische Ziele und um die durchzusetzen, braucht sie Mehrheiten. Die bekommt man aber ganz sicher nicht, wenn man ohne Not im Minenfeld der NS-Scheißhaufen herumstochert.

Der Höcke kann ja von mir aus rumlaufen und mit glühenden Augen seine Wahrheit predigen. Aber das soll er dann auf eigene Kosten tun und nicht auf AfD-Ticket.

Gurkenglas
24.01.2017, 18:21
Der Höcke kann ja von mir aus rumlaufen und mit glühenden Augen seine Wahrheit predigen. Aber das soll er dann auf eigene Kosten tun und nicht auf AfD-Ticket.

Solange die Establishment-Medien die Kosten aufstellen, können Personen wie Höcke auch die reinsten Heiligen sein. Sie wollen eine böse AFD und sie kriegen eine böse AFD. Die Jungs von "Laut Gedacht" habens verstanden:


https://www.youtube.com/watch?v=a1Qc8Ji5ev4

Anita Fasching
24.01.2017, 18:25
Was soll schlecht an der AfD sein, ich habe bisher nichts feststellen können :?

Dieser User ist ein liberaler Idiot, dazu noch Schweizer.
Du solltest ihn nicht für voll nehmen.

Gärtner
24.01.2017, 18:25
Machst Du das eigentlich unbewusst? Die an Konformität kaum zu überbietenden Beiträge aus Deiner Feder, dienen nicht eben der Beschwichtigung.

Was du konform findest und was nicht, geht mir achternaus vorbei. Das ist immer dieselbe Pest mit euch Gesinnungsethikern: ihr seid stur bis dorthinaus, völlig egal, ob die Verhältnisse es gestatten oder nicht.

Wer soll sich durch das Gequatsche des Höcke eigentlich angesprochen fühlen? Die paar NPD-Glatzen, denen das gefällt, werden der AfD ganz sicher nicht zu den deutlichen Stimmzuwächsen verhelfen, die sie braucht, um mehr Einfluß auf die deutsche Politik zu nehmen.

Coriolanus
24.01.2017, 18:25
Solange die Establishment-Medien die Kosten aufstellen, können Personen wie Höcke auch die reinsten Heiligen sein. Sie wollen eine böse AFD und sie kriegen eine böse AFD. Die Jungs von "Laut Gedacht" habens verstanden: Das sollte jeder längst erkannt haben, daß es nur darum geht, die AfD an das herrschende Establishment anzupassen. Bloß haben die "Patrioten" hier halt kein Problem damit, eine weitere halbschwule Partei zu bekommen, die sich letztlich nicht mehr von der CDU/FDP unterscheiden wird.

Coriolanus
24.01.2017, 18:28
Was du konform findest und was nicht, geht mir achternaus vorbei.

Das weiß ich doch.


Das ist immer dieselbe Pest mit euch Gesinnungsethikern: ihr seid stur bis dorthinaus, völlig egal, ob die Verhältnisse es gestatten oder nicht. Dieser Satz ist eine Projektion. Guck in den Spiegel. Damit meine ich nicht die antideutsche Zeitschrift.

cornjung
24.01.2017, 18:30
Was du konform findest und was nicht, geht mir achternaus vorbei. Das ist immer dieselbe Pest mit euch Gesinnungsethikern: ihr seid stur bis dorthinaus, völlig egal, ob die Verhältnisse es gestatten oder nicht.Wer soll sich durch das Gequatsche des Höcke eigentlich angesprochen fühlen? Die paar NPD-Glatzen, denen das gefällt, werden der AfD ganz sicher nicht zu den deutlichen Stimmzuwächsen verhelfen, die sie braucht, um mehr Einfluß auf die deutsche Politik zu nehmen.
Gibs auf Gärtner. Innere Sicherheit, Islamisierung und Massenzuwanderung werden Diffamierung und Hetze gegen AfD und Höcke früher oder später entlarven. Du kannst hier noch so gegen angeblich Braunis, Glatzen und Rechtsdeppen pöbeln...

Leila
24.01.2017, 18:32
Zum x-ten Male: [die wortwörtliche Wiederholung Deines Beitrags opfere ich meiner intellektuellen Sparsamkeit] […]

Lieber Gärtner!

Björn Höcke und die Blondinen:


„Die Angsträume werden größer, vor allem für blonde Frauen werden sie leider größer (…) Natürlich sind auch Brünette, Rot- und Schwarzhaarige gemeint.“ –

Hierzu eine Feststellung, eine dreiste Behauptung, ein ‚Sinnbild‘ und ein Verweis auf das sogenannte „deutsche (‚arische‘) Volksgut“:

Also auch Frauke Petry (https://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry) (schwarzbraun wie die Haselnuß glänzt ihr güld’nes Haar, Holderi juvi juvi di ha ha ha …). :haha:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b1/Bundesarchiv_B_145_Bild-F051673-0059%2C_Adolf_Hitler_und_Blondi_auf_dem_Berghof.jp g/220px-Bundesarchiv_B_145_Bild-F051673-0059%2C_Adolf_Hitler_und_Blondi_auf_dem_Berghof.jp g
Bildherkunft (https://de.wikipedia.org/wiki/Blondi)
„193 Witze über Blondinen.“ (http://witze.net/blondinen-witze)

Gruß von Leila

Gärtner
24.01.2017, 18:37
Gibs auf Gärtner. Innere Sicherheit, Islamisierung und Massenzuwanderung werden Diffamierung und Hetze gegen AfD und Höcke früher oder später entlarven. Du kannst hier noch so gegen angeblich Braunis, Glatzen und Rechtsdeppen pöbeln...

Ja, Herrgottsakra, dann laß uns doch über Innere Sicherheit, Islamisierung und Massenzuwanderung reden und nicht über die Zwangsobsessionen des Bernd H.!

Stanley_Beamish
24.01.2017, 18:41
Zum x-ten Male: natürlich ist die politmediale Hysterie durchsichtig und bigott. Aber wer nicht völlig gebückt durchs Land läuft, weiß, daß solche Reaktionen so sicher wie das Amen in der Kirche sind, wenn das Thema NS-Zeit aufs Tapet kommt. Der Höcke hat da halt mit vollem Wissen provoziert, sein nachfolgendes scheinheiliges war-doch-nicht-so-gemeint-Getue ändert daran nichts.

Nicht nur bigott, sondern im Fall Kuzmanys meiner Meinung nach sogar strafbar. Ich würde den an Höckes Stelle jedenfalls wegen Beleidigung, oder anderer einschlägiger Ehrendelikte anzeigen.


Der Nazi Björn Höcke

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-darf-in-der-afd-bleiben-nazis-und-mitlaeufer-kommentar-a-1131282.html

Höcke ist kein Nazi, und auch die Forderung nach Beendigung des Schuldkults ist nicht naziesk.

FranzKonz
24.01.2017, 18:45
... Aber das soll er dann auf eigene Kosten tun und nicht auf AfD-Ticket.

Das ist nun nicht ganz gerecht, immerhin gehört er auch zu den Gründern. Er muss halt lernen, im Team zu spielen, sonst wird ihm das auf Dauer auch nicht helfen. Außerdem muss man klar sagen: So dramatisch war die Aussage nicht, Petry & Co haben überreagiert. Auch deren Teamfähigkeiten sind ausbaufähig.

Ich bin da ein wenig gespalten: Einen Kanzlerwahlverein, bei dem Meinungsverschiedenheiten verpönt sind, bei dem Pluralität der Meinungen ein Tabu ist, will ich gerade nicht. Andererseits bedauere ich solche Dummheiten, denn ich wäre gern das Merkel los. Aber das wird dieses Jahr ohnehin nichts, also ist es vielleicht besser, die AfDler kloppen sich jetzt, wo sie ohnehin keine reelle Chance haben.

Gärtner
24.01.2017, 18:50
Genau diesen Standart wollen Deutsche à la Gärtner dem Rest der Bevölkerung aufzwingen. Deshalb auch dieses künstliche echauffieren über Höckes Rede. Sie spüren nur den Ansatz von deutscher Stärke und fühlen sich schon in ihrem bierseligen Wohlleben gestört. Ekelhaft!

Ah, wenn nix mehr hilft, dann hilft schamloses Lügen. Ich will also den Deutschen den "Standard aufzwingen", nur als "devoter, sich schänden lassender Deutscher" aufzutreten.

Ist das Bosheit oder fortgeschrittener Schwachsinn, der dich einen solchen Unsinn schreiben läßt? Jeder, der nicht wie du & deinesgleichen in der Gefolgschaftsheimkellerhöhle den Höcke als wasserfeste Vorlage benutzt, stört sich "bierselig" an "deutscher Stärke"? Herrlich, kann man dich noch für die Bütt mieten, Karneval ist ja noch einen Monat lang.

:haha:

Stanley_Beamish
24.01.2017, 18:51
Ja, Herrgottsakra, dann laß uns doch über Innere Sicherheit, Islamisierung und Massenzuwanderung reden und nicht über die Zwangsobsessionen des Bernd H.!

Der uns 1945 von den westlichen Siegermächten eingeimpfte Schuldkult ist die Wurzel allen Übels in Deutschland.
Angefangen bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr bis hin zur Beschneidungsdebatte wird immer wieder darauf Bezug genommen.
Bevor wir dieses Joch nicht endlich abgeschüttelt haben, wird es keine umfassende Änderung geben.

Gärtner
24.01.2017, 18:52
Das ist nun nicht ganz gerecht, immerhin gehört er auch zu den Gründern. Er muss halt lernen, im Team zu spielen, sonst wird ihm das auf Dauer auch nicht helfen. Außerdem muss man klar sagen: So dramatisch war die Aussage nicht, Petry & Co haben überreagiert. Auch deren Teamfähigkeiten sind ausbaufähig.

Ich bin da ein wenig gespalten: Einen Kanzlerwahlverein, bei dem Meinungsverschiedenheiten verpönt sind, bei dem Pluralität der Meinungen ein Tabu ist, will ich gerade nicht. Andererseits bedauere ich solche Dummheiten, denn ich wäre gern das Merkel los. Aber das wird dieses Jahr ohnehin nichts, also ist es vielleicht besser, die AfDler kloppen sich jetzt, wo sie ohnehin keine reelle Chance haben.
Petry und Konsorten geben hier ebenfalls ein ganz trübes Bild ab, weil sie den Höcke ebenfalls nur als Aufhänger für ihren Machtkampf benutzen. Es ist wirklich zum Weinen.

Ich hoffe, die schwitzen das noch aus und können endlich anfangen, sich um die gegenwärtigen Probleme zu kümmern.

Shahirrim
24.01.2017, 18:52
... Dummerweise hat der einzige Mann von halbwegs Format bei der AfD Titten und derzeit auch noch einen zunehmenden Taillenumfang, also naturgemäß demnächst einen größeren Auftrag, als diese Partei vor dem Untergang zu retten. ...

Nicht dein Ernst, oder? Die hektische "Das ist nicht so gemeint!"-Petry sei die einzige AfD-lerin mit Format?

:haha:

Ich hätte mich mit Widerspruch ja schwer getan, wenn du die homodekadente Alice Weidel genannt hättest, weil die wirklich unaufgeregt gut argumentieren kann. Die kann aber kaum schwanger werden als Lesbe. Aber Petry? Gib zu, dass du dabei gelacht hast, als du diesen Satz geschrieben hast.

Stanley_Beamish
24.01.2017, 18:58
Was für "Sprüche" hat er denn losgetreten? Hast du dir seine Rede überhaupt angehört, oder hast du nur die aus dem Kontext gerissenen Zerhackstücklungen der Medien gelesen? Würde mich wirklich brennend interessieren. Wenn das was Höcke sagt nämlich für die Mehrheit des deutschen Volkes schon zu heftig ist, dann soll dieses dämliche Volk zur Hölle fahren und von Afrikanern ersetzt werden. Ein so verblödetes Volk hat auf der Weltbühne nichts verloren.

:top:

Coriolanus
24.01.2017, 18:59
Ich hoffe, die schwitzen das noch aus und können endlich anfangen, sich um die gegenwärtigen Probleme zu kümmern.

In der Gegenwart wird niemand seine Zukunft gestalten können, wenn er sich nicht auf seine eigene Vergangenheit bezieht. Wie soll das bitteschön funktionieren? Wir bekommen als Volk unsere Vergangenheit so oder so bei jeder Gelegenheit vorgehalten. Jeder Demokrat zieht seine Legitimation aus der "NS-Schreckensherrschaft", die sich nie wiederholen darf.

Wer da nicht kapiert, wie wichtig es wäre, sich keinen Maulkorb verpassen zu lassen, sondern sich gegen die Lügen der Siegermächte zu wehren, der scheut den Kampf um die Wahrheit.

cornjung
24.01.2017, 18:59
Der uns 1945 von den westlichen Siegermächten eingeimpfte Schuldkult ist die Wurzel allen Übels in Deutschland. Angefangen bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr bis hin zur Beschneidungsdebatte wird immer wieder darauf Bezug genommen.Bevor wir dieses Joch nicht endlich abgeschüttelt haben, wird es keine umfassende Änderung geben.
:gp:

Sefton Delmer (" Wir machen aus den Deutschen ein Helotenvolk ") .. (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saeuerlicher-Waldorfsalat-von-Broder-und-Sarrazin/Sefton-Delmer-Wir-machen-aus-den-Deutschen-ein-Helotenvolk/posting-1495809/show/)

Stanley_Beamish
24.01.2017, 19:00
Petry und Konsorten geben hier ebenfalls ein ganz trübes Bild ab, weil sie den Höcke ebenfalls nur als Aufhänger für ihren Machtkampf benutzen. Es ist wirklich zum Weinen.

Ich hoffe, die schwitzen das noch aus und können endlich anfangen, sich um die gegenwärtigen Probleme zu kümmern.

Bei den Grünen war das in den Anfangsjahren genauso. Und die haben die Republik verändert, obwohl sie bundesweit auch nie mehr als 15% bei Wahlen erreichten.

Gärtner
24.01.2017, 19:01
Was für "Sprüche" hat er denn losgetreten? Hast du dir seine Rede überhaupt angehört, oder hast du nur die aus dem Kontext gerissenen Zerhackstücklungen der Medien gelesen? Würde mich wirklich brennend interessieren. Wenn das was Höcke sagt nämlich für die Mehrheit des deutschen Volkes schon zu heftig ist, dann soll dieses dämliche Volk zur Hölle fahren und von Afrikanern ersetzt werden. Ein so verblödetes Volk hat auf der Weltbühne nichts verloren.

Ah, gesprochen wie der Führer:

"Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil ist es besser, selbst diese Dinge zu zerstören.Denn das Volk hat sich als das schwächere erwiesen und dem stärkeren Südvolk gehört dann ausschließlich die Zukunft."

black_swan
24.01.2017, 19:02
Ich weiss nicht Höcke Sarazin und wie die alle heissen - das ist alles voll NAZI - etwas mehr toleranz in unserem Land wurde vielen mal gut zu gesicht stehen....

Coriolanus
24.01.2017, 19:02
:gp:

Sefton Delmer (" Wir machen aus den Deutschen ein Helotenvolk ") .. (https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Saeuerlicher-Waldorfsalat-von-Broder-und-Sarrazin/Sefton-Delmer-Wir-machen-aus-den-Deutschen-ein-Helotenvolk/posting-1495809/show/) Das hat man erreicht. Es ist einfach nur traurig zu sehen, wie unterwürfig und feige sich viele Deutsche verhalten. Und dann behaupten sich auch noch von sich, Patrioten zu sein. Armselig.

Gärtner
24.01.2017, 19:02
In der Gegenwart wird niemand seine Zukunft gestalten können, wenn er sich nicht auf seine eigene Vergangenheit bezieht. Wie soll das bitteschön funktionieren? Wir bekommen als Volk unsere Vergangenheit so oder so bei jeder Gelegenheit vorgehalten. Jeder Demokrat zieht seine Legitimation aus der "NS-Schreckensherrschaft", die sich nie wiederholen darf.

Wer da nicht kapiert, wie wichtig es wäre, sich keinen Maulkorb verpassen zu lassen, sondern sich gegen die Lügen der Siegermächte zu wehren, der scheut den Kampf um die Wahrheit.

Dann laß uns über die restlichen 1000 Jahre deutscher Vergangenheit reden. Und den zwölfjährigen Scheißhaufen links oder rechts liegenlassen.

Frontferkel
24.01.2017, 19:03
So lange sie sich am Ende wieder zusammenraufen sind sie allesamt gute Köpfe: Petry, Pretzell, Meuthen, Gauland, Höcke, etc.. Bisher haben sie sich nach jedem Disput immer wieder dem gemeinsamen Ziel untergeordnet und in so fern ist alles in Butter.
Mir jedenfalls ist das wesentlich lieber als das unisono-Geklatsche in der CDU; man hat nun mal unterschiedliche Meinungen.
Ist schon richtig . Nur sollten bestehende Kontoversen der Parteiflügel zuerst einmal intern erörtert und geklärt werden , bevor man damit an die Öffentlichkeit geht . Das Gejaule der Systemmaden sollte einen dabei nicht jucken/stören .

Aber Petry und Pretzell hatten mal wieder nichts eiligeres zu tun , als auf Höcke einzudreschen und sich zu distanzieren . Das ist eindeutig ein innerparteilicher Machtkampf .
Das die Höcke-Rede zum ungeeignetem Zeitpunkt kam , steht außer Frage , was aber der richtigen Aussagekraft keinen Abbruch tut . Und das haben auch viele der eventuell noch unentschlossenen Wähler erkannt .

Frontferkel
24.01.2017, 19:05
dein wort in gottes ohr...


in der praxis sieht sowas oft anders aus...
Ja , in der Einheitsparteibrei-Praxis .:))

Coriolanus
24.01.2017, 19:07
Dann laß uns über die restlichen 1000 Jahre deutscher Vergangenheit reden. Und den zwölfjährigen Scheißhaufen links oder rechts liegenlassen. Ich pflege hier zufälligerweise einen Strang, indem es mir genau darum geht, sogar ausgeweitet auf die europäische Vergangenheit. Alles was notwendig wäre, ein Fundament für die eigene Identität aufzubauen, liegt in dem gigantischen Vermächtnis unseres Kontinents. Das Problem ist jedoch, daß die Deutschen ihren Kopf nicht aus dem Anglosumpf rausziehen können.

Edmund
24.01.2017, 19:11
Prof. Meuthen hat offenbar dazugelernt und steht hinter Höcke, die Petry lernt es nimmermehr.
Das Parteiprogramm ist in der Hinsicht eindeutig:


Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzu- brechen, die auch die positiven, identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit umfasst.

Shahirrim
24.01.2017, 19:13
Prof. Meuthen hat offenbar dazugelernt und steht hinter Höcke, die Petry lernt es nimmermehr.
Das Parteiprogramm ist in der Hinsicht eindeutig:

Ich glaube, das hat er nur getan, weil Petry damals mit Gedeon ihn vorgeführt hat. Aber die Bauchschmerzen, die er dabei hatte, müssen höllisch weh getan haben!

Egal, es kommt ja nicht auf die Motive an. Richtig ist richtig. Auch wenn man es aus den falschen Gründen tut.

Coriolanus
24.01.2017, 19:16
Das Thema der Vergangenheitsbewältigung und Geschichtspolitik war noch vor zehn Jahren ein weitaus größeres Anliegen im nationalkonservativen Lager als heute:

Es gab hier endlose Aufarbeitungen der weniger oder nur einseitig beleuchteten Kapitel des 2. Weltkrieges wie etwa alliierte Kriegsverbrechen, Bombenkrieg, Flucht und Vertreibung, Ursachen des 2. Weltkriegs, die Präventivkriegsthese oder den "kausalen Nexus" (E. Nolte) zwischen Faschismus und Kommunismus. Klärungen diese Art waren einer der wesentlichen Schwerpunkte etwa der Jungen Freiheit, die auch in dieser Hinsicht heute deutlich weniger engagiert ist, als sie es einst war.


Erik Lehnert erinnerte vor ein paar Monaten daran, wie groß etwa die allgemeine, kaum hinterfragte Solidarität mit Martin Hohmann vor nunmehr vierzehn Jahren war. Wer damals aufmerksam mitgelesen hat, was etwa Thorsten Hinz, Karlheinz Weißmann, Ernst Nolte, Stefan Scheil und später vielleicht auch Lichtmesz zu diesem Thema zu sagen hatten, weiß, daß man es sich hier keineswegs leicht gemacht hat. Keine realistische Einschätzung der Lage kann verkennen, daß sich Deutschland im Griff eines fatalen "nationalmasochistischen" Selbstverständnisses befindet, und daß dieses historisch betrachtet selbstverständlich mit dem Trauma des Nationalsozialismus, der beispiellosen Niederlage von 1945 wie auch der anschließenden "Umerziehung" in Ost und West zu tun hat.


http://sezession.de/page/39/

Das Problem ist, in den systemrelevanten Medien ist diese Aufarbeitung nie angekommen, stattdessen hatte man dort die einseitige Schuldzuweisung mit all den Dokumentationen bei ARD, ZDF, SPIEGEL TV und N24 noch verstärkt.

Die offizielle Geschichtsschreibung nur einmal zu ignorieren, hieße Maurice Bardèche aufzugreifen, und was er gleich nach dem Krieg geschrieben hat. Und schon könnte man, wie er zu dem Ergebnis kommen, daß die Nationalsozialisten wie die Demokraten ein Recht hatten, für ihre Sache zu kämpfen, und daran überhaupt nichts Ungeheuerliches zu finden ist.

https://images.booklooker.de/cover/local/xxl/00/o5/T9.jpg

Gurkenglas
24.01.2017, 19:23
Ah, gesprochen wie der Führer:

"Es ist nicht notwendig, auf die Grundlagen, die das Volk zu seinem primitivsten Weiterleben braucht, Rücksicht zu nehmen. Im Gegenteil ist es besser, selbst diese Dinge zu zerstören.Denn das Volk hat sich als das schwächere erwiesen und dem stärkeren Südvolk gehört dann ausschließlich die Zukunft."

Das Zitat stammt meines Wissens aus dem Film "der Untergang" mit Bruno Ganz als A. Hitler und nicht vom Führer selbst. Desweiteren verstehe ich nicht inwieweit das jetzt ein Gegenargument ist. Wenn Hitler etwas sagte, dann muss es per se falsch sein?


Ah, wenn nix mehr hilft, dann hilft schamloses Lügen. Ich will also den Deutschen den "Standard aufzwingen", nur als "devoter, sich schänden lassender Deutscher" aufzutreten.

Ist das Bosheit oder fortgeschrittener Schwachsinn, der dich einen solchen Unsinn schreiben läßt? Jeder, der nicht wie du & deinesgleichen in der Gefolgschaftsheimkellerhöhle den Höcke als wasserfeste Vorlage benutzt, stört sich "bierselig" an "deutscher Stärke"? Herrlich, kann man dich noch für die Bütt mieten, Karneval ist ja noch einen Monat lang.

Sage mir doch einmal bitte was dich konkret an der Rede Björn Höckes so stört! Keine Interpretationen, kein aus dem Kontext reissen, nur die reine Rede. Was genau war jetzt derart verwerflich daran?

Stanley_Beamish
24.01.2017, 19:30
Ist schon richtig . Nur sollten bestehende Kontoversen der Parteiflügel zuerst einmal intern erörtert und geklärt werden , bevor man damit an die Öffentlichkeit geht . Das Gejaule der Systemmaden sollte einen dabei nicht jucken/stören .

Aber Petry und Pretzell hatten mal wieder nichts eiligeres zu tun , als auf Höcke einzudreschen und sich zu distanzieren . Das ist eindeutig ein innerparteilicher Machtkampf .
Das die Höcke-Rede zum ungeeignetem Zeitpunkt kam , steht außer Frage , was aber der richtigen Aussagekraft keinen Abbruch tut . Und das haben auch viele der eventuell noch unentschlossenen Wähler erkannt .

Einen geeigneteren Zeitpunkt wird es nicht geben.
Wir haben ab dem Herbst die Merkel noch vier weitere Jahre an der Backe, ganz gleich ob die AfD 10% oder 20% bei der BTW holt.
Wichtig ist nur, dass die AfD nach außen geschlossen auftritt, und sich von der Hetze der anderen Parteien, der Kirchen und der Systemmedien nicht beindrucken läßt.
Die müssen ihre Mantras immer und immer wieder rezitieren, und dem deutschen Schlafmichel ins Gehirn bläuen.

Anita Fasching
24.01.2017, 19:31
Ist ja schon eine ganze Weile mein reden . Pretzel , Meuthen und Petry reiten ihr eignes Ding und die AfD mutiert tatsächlich in Richtung CDU 2.0 . Was ihre genaue Intension dahinter ist , wird noch nicht zu 100% deutlich , aber eins ist sicher , man will an den Rundumsorglos-Futtertrog .
Das man die AfD mit einem derartigen Vorgehen , gegen einen Mann der Klartext spricht , die Partei vor eine existenzielle Zerreißprobe stellt , scheint ihnen anscheinend egal zu sein .

Wird Höcke raus expediert , dann Kostet es die Partei unzählige Stimmen und viele Mitglieder werden die AfD verlassen . Sie wird dann den Weg der Republikaner und Piraten gehen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden .

Sie arbeiten den Altparteien somit voll in das politische Ränkespiel zu .

Genau da weiss Höcke auch. Im folgen locker 1/3 der Parteimitglieder, daher kann er sich auch einiges leisten.
Im übrigen wird die Rede keine großen Auswirkungen auf das Wahlergebnis haben. 10% sind fix und Stammwähler, zumindest solange sich die Partei nicht spaltet.

Frontferkel
24.01.2017, 19:42
Wenn das Parteistrategie wäre, gäbe es keinen Krach innerhalb der Partei, sondern seine Parteifreunde würden ihn verteidigen. Der Wortlaut seiner Rede gäbe das problemlos her.

Der Typ leidet an der typischen Lehrerberufskrankheit. Er glaubt, er sei klüger als alle anderen.
Höcke hin oder her , es ging hier rum . Und den Zeitpunkt . Da habe ich fast die selbe Ansicht wie @Valdyn .

Siehe den Punkt 7.4 auf Seite 33.
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

Frontferkel
24.01.2017, 19:45
Wenn ich eines Tages regieren will, gar vielleicht den Kanzler stellen, kann ich mir fade "Verkäufer" wie Höcke nicht leisten. Da brauch ich Mitreißer. Leute, die Zweifler auf ihre Seite holen können. Mit tumben Phrasen ist es da aber nicht getan. Da braucht es Emotion. Die besten Redner waren fast immer Rheinländer. Warum? Weil sie das Emotionale mit in die Wiege gelegt bekommen. Höcke wäre vielleicht ein guter Mann IN der Fraktion. Aber nach außen? Nein, eher nicht. Für Petry gilt übrigens dasselbe.

Natürlich aus meiner bescheidenen Sichtweise.
Ich kenne nur einen mitreißenden Rheinländischen Redner und der hatte einen Klumpfuß .

sunbeam
24.01.2017, 19:50
Ich kenne nur einen mitreißenden Rheinländischen Redner und der hatte einen Klumpfuß .

Willy Millowitsch hatte einen Klumpfuß? (:D)

Frontferkel
24.01.2017, 19:59
Willy Millowitsch hatte einen Klumpfuß? (:D)
--koppkratz-- Habe den eher mit Wabbelkinn und Schwabbelbauch in Erinnerung . Aber luschtich war er schon , ne wahr .:))

Frontferkel
24.01.2017, 20:05
Stegner pöbelt jeden Tag auf Facebook. Der schreibt, oder vielleicht läßt er auch, jeden morgen, auch am Wochenende, einen Kommentar auf seiner Facebookseite. Zu 90% redet er von Populisten, Rechten Hetzern, Pöbel, Pack, Demagogen usw. Das ist halt der SPD Scharfmacher für den linken Rand, der Trommler. Das interessiert halt nur keinen, da regt sich niemand drüber auf, da schreibt die Presse nicht drüber. Und ich meine, Stegner ist ja nicht irgendwer in der SPD....

Vom 22. z. B.



Vom 21.
Diese Äußerungen erfüllen vollständig den § 130 Absatz 1 und 2 .

Politikqualle
24.01.2017, 20:11
.. Der Bundesvorstand der Alternative für Deutschland hat am 23. Januar 2017 folgenden Beschluss gefasst:
„Der Bundesvorstand stellt fest, dass die Äußerungen von Björn Höcke im Rahmen seiner “Dresdner Rede” vom 17. Januar 2017 dem Ansehen der Partei geschadet haben.
Der Bundesvorstand hält daher die Einleitung von parteilichen Ordnungsmaßnahmen für erforderlich.
Derzeit prüft der Bundesvorstand alle rechtlichen und politischen Gesichtspunkte, die dabei zu bedenken sind.“

Politikqualle
24.01.2017, 20:13
Stegner pöbelt jeden Tag auf Facebook. Der schreibt, oder vielleicht läßt er auch, jeden morgen, auch am Wochenende, einen Kommentar auf seiner Facebookseite. Zu 90% redet er von Populisten, Rechten Hetzern, Pöbel, Pack, Demagogen usw. Das ist halt der SPD Scharfmacher für den linken Rand, der Trommler. Das interessiert halt nur keinen, da regt sich niemand drüber auf, da schreibt die Presse nicht drüber. Und ich meine, Stegner ist ja nicht irgendwer in der SPD.... . .. wen zwei das Gleiche sagen ist es noch lange dich das Selbe .. war schon immer so ..

Frontferkel
24.01.2017, 20:13
Alles geklaut. Hat nicht unser ehemaliger Bundespräsident auch mal vom "Denkmal der Schande" gesprochen? Ich meine das war der Wulff in Wannsee. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Es war der hier ; das lesen dauert 3 bis 5 min.
https://totoweise.wordpress.com/2011/04/03/carl-friedrich-von-weizsackers-prognose/

Carl - Friedrich von Weizäcker

Frontferkel
24.01.2017, 20:22
Er hat den Esprit einer Schlaftablette!
Naja , Adenauer , Erhardt , Kohl , Strauss , Stoiber , Schröder , Kiesinger und Brand , waren nun auch nicht die Bringer .
Gerne erinnere ich mich an die Gefechte von Wehner und Barzel . Man das waren noch Zeiten , haben mich sogar als Jüngling begeistert und im Wasserwerk war etwas los und voll besetzt war es auch .:auro:

Frontferkel
24.01.2017, 20:25
Und zwar hier im SPIEGEL vom 30.11.1998


Auszug:


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html
Man den hatte ich ja glatt vergessen .
Recht hatte der Mann . Wenn ich da an seinen Ziehsohn denke , bekomme ich Phantasien .........

Frontferkel
24.01.2017, 20:40
Und Petry macht prompt weiter mit ihrer Wühlarbeit.

AfD-Chefin Frauke Petry
Parteiausschluss Höckes noch nicht vom Tisch


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/petry-parteiausschluss-hoeckes-noch-nicht-vom-tisch-14742263.html

Entweder ist die Frau strohdumm, oder tatsächlich ein U-Boot mit dem Auftrag, die AfD von innen heraus zu zersetzen.
Strohdumm ist sie wohl nicht und ob sie tatsächlich eine " getauchte Demokröte " ist , lässt sich erst nach der BT-Wahl sagen .
Aber eins ist gewiss , sie ist Machtgeil wie Merkel und ich glaube sie strebt selbiges Gehabe in der AfD an .

Jetzt kann man aber leider nur abwarten , wie sich die Sache entwickelt .
Wenn der Vorstand schlau ist , ziehen sie die " Angelegenheit " in die Länge und warten mit der endgültigen Entscheidung bis die Petry im Mutterschutz verschwindet und serviert sie ganz leise durch die " kalte Küche " ab und ihren Stecher gleich mit .

Frontferkel
24.01.2017, 20:47
Warum wittert ihr eigentlich hinter jedem Vorgang eine böse Weltverschwörung?


http://www.crazypics.de/smilies/schildersmilies/1199.gif http://www.crazypics.de/smilies/schildersmilies/1084.gif

Frontferkel
24.01.2017, 21:07
Langsam schäme ich mich für deine blöden Kommentare.
Die deutsche Geschichte wurde von unserer Seite her zur Genüge beleutet, aber nicht von der anderen Seite her.

Es rennt auch niemand mit erhobenem Arm herum, wenn er die Wahrheit über Dresden wissen will.
Meiner Meinung nach haben die Briten die Gelegenheit genutzt, möglichst viele Deutsche abzuschlachten.
Unteranderem kannst Du hier lesen , was Harris und Churchill zu der Bombardierung Dresdens gesagt haben .

http://zuercherin.com/bomben-auf-dresden-das-vergessene-massaker-von-1945/ und auch hier;

http://www.gegenfrage.com/bomben-auf-dresden-das-vergessene-massaker/
und hier;
http://www.trend.infopartisan.net/trd0603/t100603.html

Stanley_Beamish
24.01.2017, 21:25
Und diese absolute Minderheitenposition sichert ihren Vertretern den Stammplatz am politischen Narrensaum. Mit diesem "einst wird kommen der Tag"- und "Nacht der langen Messer"-Vokabular konnte man vielleicht 1932ff punkten. Aber nicht heute.

Pretzell hat völlig recht, wenn er schreibt:


"Eins können wir von unseren europäischen Partnern lernen. Alle hatten Vertreter in Ihren Reihen, die daran glaubten, dass Debatten über die Vergangenheit helfen, die Zukunft zu gestalten. Alle haben diesen Irrweg nicht eingeschlagen und schmerzhafte Trennungen vollzogen, die den Weg zur Volkspartei erst geebnet haben."
https://www.facebook.com/Marcus.Pretzell.AfD/posts/1172226022842851

Und diesen Weg beschreitet man nicht mit dem Vokabular von Hitlerknutschern, Extremisten und Judenklaps-Geschädigten. Sie haben für die Zukunft nichts beizutragen.

Du hast sicher ein Zitat parat, in dem sich Höcke positiv/lobend zu Hitler, bzw despektierlich oder überhaupt irgendwie über Juden äußert. Hast du nicht? Habe ich mir gedacht.
Pretzell ist ein Karrierist. Der würde, wenn sich die Gelegenheit böte, auch für die SPD oder irgendeine andere Partei kandidieren. Ähnlich Joschka Fischer.

Frontferkel
24.01.2017, 21:41
Dann soll er es nicht auch noch tun.

Logik, hm?
Das übermittle bitte auch den Machern des ÖR-Fernsehens , den privaten TV Anstalten wie n-tv , N24 , RTL usw. und diversen Printmedien .
Ich bin es Leid , immer wieder mit diesem " Mist " belästigt zu werden .
Schau dir nur das heutige Fernsehprogramm von n-tv und SWR an . Hitler , Hitler , Wunderwaffen , Ufos , Bakterien Nazis .
Die können schon gar nicht mehr ohne , bekommen dann Entzugserscheinungen .

Und du redest von andauernd redet Höcke davon .
Man Gärtner , man kann es auch übertreiben .

( Man könnte jetzt einen Vergleich oder eine Aufrechnung starten , würde ich aber als unredlich empfinden . )

Frontferkel
24.01.2017, 21:44
Also meiner Meinung nach könnten ein paar Abrißbagger da durchaus etwas dran ändern. :cool:
Uuiii , Terroranschlag mit einer Planierraupe . Vielleicht kommt ja ein Musel noch darauf .:D

Skorpion968
24.01.2017, 21:47
Reine Propaganda, langweilig.
Nur weil du dir so einen Unsinn zusammenschusterst, wird es dadurch nicht wahr.

Es wird nicht wahr, es IST wahr!

Frontferkel
24.01.2017, 21:50
Zustimmung. Das Vergangene ist vergangen, jetzt geht es darum zu verhindern das die Zukunft versaut wird. Daher 180-Grad-Wende und gut ist's!
Na iiiiiiiihhh , da muß ich mich aber voll viel distanzieren . Ist ja voll Höcke . Iiiiiiihh :ätsch:

Skorpion968
24.01.2017, 21:52
Ich habe hier auch die letzten Tage gegen Höcke geschossen, bin aber ins Nachdenken gekommen, als hier der SPIEGEL-Kommentar aus 1998 verlinkt wurde, verfasst von Herrn Augstein persönlich.

Du wirst den Artikel wohl auch gelesen haben, weshalb mich nun mal interessieren würde, wie gerade du zu den dort gemachten Aussagen stehst.

Ich habe den Artikel nicht gelesen. Wenn er tatsächlich den gleichen Müll verzapft hat wie Höcke, macht es das nicht besser.

Frontferkel
24.01.2017, 21:52
.. wenn man sich die Aufzeichnungen der Rede von Höcke anschaut , kann man diesen Eindruck bekommen ..
Und du bist AfD Fan?







Oh Gott .

Liberalist
24.01.2017, 21:54
Ich habe den Artikel nicht gelesen. Wenn er tatsächlich den gleichen Müll verzapft hat wie Höcke, macht es das nicht besser.

Nein, du hast recht, es macht es nicht besser.

Es ist genauso gut.

sunbeam
24.01.2017, 21:58
Ich habe den Artikel nicht gelesen. Wenn er tatsächlich den gleichen Müll verzapft hat wie Höcke, macht es das nicht besser.

Warum ist das Müll? Warum soll stets und ständig an etwas erinnert werden, was keiner hier zu verantworten hat und mittlerweile fast über 72 Jahre her ist? Welchen Lustgewinn hast Du dadurch?

1871
24.01.2017, 22:08
Warum drehen die bei pi so am Rad? Mit der Rüge und vor dem Hintergrund der neuen Umfrage-Ergebnisse sollte man die Geschichte jetzt bequem aussitzen, mit jedem neuen "Geschlossenheit jetzt" Beitrag gehen die sich dort hingegen nur noch mehr an die Gurgel.

Je nach Präferenz ist dann auch dieser oder jener über-regional erkennbare AFDler ein U-Boot, welches sofort aus der Partei geworfen werden muss, wirkt auf Aussenstehende wirr, nicht souverän, peinlich.

Ruhig nun.

Frontferkel
24.01.2017, 22:08
Hmm... Wenn man den Skorpi nach einer klaren Aussage fragt, die im Zusammenhang mit "seinen" Medien steht, dann verpisst er sich ganz schnell aus dem Forum.
Er scheint sowas wie der Guerilla des HPF zu sein.

Ja die Zeiten der Linken , mit denen man anständig und auf Augenhöhe diskutieren konnte sind leider vorbei .
Ich erinnere nur an den @Alter Stubentiger oder den @Demokraten z.B. , die Jungs hatten es drauf und auch Argumente .
Und beide Seiten konnten auch eventuelle Fehleinschätzungen zugeben , ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen .

Stanley_Beamish
24.01.2017, 22:11
Es kommt auch sehr darauf an, wann etwas gesagt wird. Bevor das Monstrum gebaut wurde, gab es diese Debatten, und sie hatten einen Sinn. Jetzt steht es schon 10 Jahre lang da rum, und Höcke hat nicht die geringste Chance, etwas daran zu ändern.

Es gibt da diesen alten Spruch:

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Bei Höcke mangelt es sowohl an der Gelassenheit, als auch an der Weisheit. Ob er jemals den Mut aufbrachte, etwas wesentliches zu ändern, entzieht sich meiner Kenntnis.

Im Prinzip kann man alles ändern, sogar unser heiliges Grundgesetz.
Gäbe es ein vergleichbares Denkmal in Moskau, Istanbul oder Washington, es hätte kein halbes Jahr unter Putin, Erdogan oder Trump überlebt.

Frontferkel
24.01.2017, 22:14
Die AFD und auch Höcke haben betreiben keine NS-Fixierung. Die Forderung nach der Umkehr des Schuldkultes hat nichts mit NS-Thematik zu tun, sondern mit einer Rückkehr zu einem positiven Nationalgefühl. Ohne ein positives Nationalgefühl wird die Spaltung der Gesellschaft nicht überwunden werden können.



Da spricht der klassische Cuckservative. Sich Konservativ oder Rechts nennen, aber beim kleinsten Widerstand die eigenen Werte aufgeben. Ein Teil der Wähler wird niemals etwas wählen, dass auch nur 1mm rechts der heutigen CDU steht.
:gp:

ALI_WITZGÜR
24.01.2017, 22:22
Ich finde die These, dass er provozieren wollte falsch. Um nicht zu provozieren müsste er konsequent zu diesem Thema schweigen - auch wenn er nur vor der eigenen Jugendorganisation spricht.

Frontferkel
24.01.2017, 22:31
Mit diesen Ländern möchte ich Deutschland aber nun wirklich nicht vergleichen. Auch mit anderen Ländern nicht die ihre Grenzen mit Waffengewalt sichern müssen. Ist es am Ende das was Höcke will?
Und was stellst du dir vor , diesen ungebremsten Zustrom zu begrenzen ?

Gärtner
24.01.2017, 22:36
Das übermittle bitte auch den Machern des ÖR-Fernsehens , den privaten TV Anstalten wie n-tv , N24 , RTL usw. und diversen Printmedien .
Ich bin es Leid , immer wieder mit diesem " Mist " belästigt zu werden .
Schau dir nur das heutige Fernsehprogramm von n-tv und SWR an . Hitler , Hitler , Wunderwaffen , Ufos , Bakterien Nazis .
Die können schon gar nicht mehr ohne , bekommen dann Entzugserscheinungen .

Und du redest von andauernd redet Höcke davon .
Man Gärtner , man kann es auch übertreiben .

( Man könnte jetzt einen Vergleich oder eine Aufrechnung starten , würde ich aber als unredlich empfinden . )

Habt ihr alle geistige Ladehemmung? Hör endlich auf mit diesem "die andern tun's ja auch"-Blödsinn. Ja, die Medien nerven mit ihrer Zwangsfixierung auf die Hitlerei. Ja, die Medien nerven mit ihrer Zwangsfixierung auf den "Kampf gegen rechts".

Wenn ich aber um diese Mechanismen weiß, dann gebe ich dem Affen nicht noch Zucker, indem ich genau dieses Reaktionsschema bediene. Vielleicht ist der Höcke doch nicht so intelligent. Ich verstehe allerdings so oder so nicht, wieso diese Figur hierzuforum Fanboys in Batallionsstärke hat. Er schadet mit seiner narzißtischen "Ich will, daß ihr alle Preußen seid"-Tour der AfD, bestenfalls gibt er die Partei der Lächerlichkeit anheim, schlimmstenfalls hat er seiner Partei völlig unötigerweise die Pressemeute auf den Hals gehetzt.

Und das, wo die AfD eigentlich nichts tun muß, als sich zurückzulehnen und die Dämlichkeiten der Etablierten möglichst groß zu plakatieren. Der Idiot Höcke hat jetzt völlig unnötigerweise der AfD eine Blöße verschafft, die der politisch-mediale Komplex genüßlich auswalzt.


Besseres hätte der Nationalen Front in der Reichstag-Volkskammer gar nicht passieren können.

Branka
24.01.2017, 22:40
​Höcke ist genial!!

Frontferkel
24.01.2017, 23:03
Habt ihr alle geistige Ladehemmung? Hör endlich auf mit diesem "die andern tun's ja auch"-Blödsinn. Ja, die Medien nerven mit ihrer Zwangsfixierung auf die Hitlerei. Ja, die Medien nerven mit ihrer Zwangsfixierung auf den "Kampf gegen rechts".

Wenn ich aber um diese Mechanismen weiß, dann gebe ich dem Affen nicht noch Zucker, indem ich genau dieses Reaktionsschema bediene. Vielleicht ist der Höcke doch nicht so intelligent. Ich verstehe allerdings so oder so nicht, wieso diese Figur hierzuforum Fanboys in Batallionsstärke hat. Er schadet mit seiner narzißtischen "Ich will, daß ihr alle Preußen seid"-Tour der AfD, bestenfalls gibt er die Partei der Lächerlichkeit anheim, schlimmstenfalls hat er seiner Partei völlig unötigerweise die Pressemeute auf den Hals gehetzt.

Und das, wo die AfD eigentlich nichts tun muß, als sich zurückzulehnen und die Dämlichkeiten der Etablierten möglichst groß zu plakatieren. Der Idiot Höcke hat jetzt völlig unnötigerweise der AfD eine Blöße verschafft, die der politisch-mediale Komplex genüßlich auswalzt.


Besseres hätte der Nationalen Front in der Reichstag-Volkskammer gar nicht passieren können.
Hast Du den kleinen Nachsatz in Klammern nicht gelesen ? So etwas ist nicht meine Art .

Zum Zweiten , ja ich bin überzeugt das auch Höck und die AfD-Spitze um diese Mechanismen wissen und diese ganz bewusst bedienen , um eben die " Etablierten " und die dazu gehörigen Schreiberlinge , entweder vorzuführen um den noch Unentschlossenen zu zeigen , seht her kaum sagt man die Wahrheit , wird man als ewig Gestriger an den Pranger gestellt .

Oder es geht tatsächlich nur um den parteiinternen Machtkampf . Dann ist der Zeitpunkt nicht ungünstig von Höcke gewählt , sondern strategisch gut platziert , denn die Petry geht ja demnächst in den Mutterschutz und der rechte Flügel hat damit eine größere Chance die Oberhand innerhalb der Partei zu gewinnen . Das ist aber nur eine Spekulation meinerseits .

Zum dritten da stimme ich dir zu . Man braucht sich nur zurücklehnen und abwarten , die Steilvorlagen kommen von ganz allein .
Siehe heute die SPD und die Kanzlerfrage .
Für einen Idioten halte ich Ihn nun nicht . Eher wie bei allen Politikern , für berechnend .

Politikqualle
24.01.2017, 23:17
Und du bist AfD Fan? Oh Gott . .. JA .. so wie du .. was kann man bei dir lesen : deutsch - national

Politikqualle
24.01.2017, 23:18
​höcke ist genial!!

.. Nein ...

Politikqualle
24.01.2017, 23:19
Ich finde die These, dass er provozieren wollte falsch. Um nicht zu provozieren müsste er konsequent zu diesem Thema schweigen - . ... deine Ansicht ist falsch ..

Rhino
24.01.2017, 23:39
Habt ihr alle geistige Ladehemmung? Hör endlich auf mit diesem "die andern tun's ja auch"-Blödsinn. Ja, die Medien nerven mit ihrer Zwangsfixierung auf die Hitlerei. Ja, die Medien nerven mit ihrer Zwangsfixierung auf den "Kampf gegen rechts".

Wenn ich aber um diese Mechanismen weiß, dann gebe ich dem Affen nicht noch Zucker, indem ich genau dieses Reaktionsschema bediene. Vielleicht ist der Höcke doch nicht so intelligent. Ich verstehe allerdings so oder so nicht, wieso diese Figur hierzuforum Fanboys in Batallionsstärke hat. Er schadet mit seiner narzißtischen "Ich will, daß ihr alle Preußen seid"-Tour der AfD, bestenfalls gibt er die Partei der Lächerlichkeit anheim, schlimmstenfalls hat er seiner Partei völlig unötigerweise die Pressemeute auf den Hals gehetzt.

Und das, wo die AfD eigentlich nichts tun muß, als sich zurückzulehnen und die Dämlichkeiten der Etablierten möglichst groß zu plakatieren. Der Idiot Höcke hat jetzt völlig unnötigerweise der AfD eine Blöße verschafft, die der politisch-mediale Komplex genüßlich auswalzt.


Besseres hätte der Nationalen Front in der Reichstag-Volkskammer gar nicht passieren können.

Es ging ihm wohl darum, dass Im Mengenverhaeltniss Hoecke oder AfDler das Thema weit weniger Anschneiden als das medial ingsgesamt der Fall ist. In der BRD wird geherrscht mit Hitler. Und zwar von den selbsternannten Antifaschisten. Man koennte fast an einen diabolischen Plan der Nazis denken, dass Sie nach dem Untergang einfach die Rollen vertauscht haben und mittels Vergangenheitsverwaeltigung dann weiter mit Hitler herrschen.

Die AfD muss in den Medien bleiben. Fast alle Medien und Journalisten sind der Partei aber feindlich gesinnt. Also werden die kaum was drueber schreiben, wenn die was gut finden was ein AfDler gesagt hat. Also provoziert man die Journalisten, um darueber zu schreiben was sie negativ finden. Dann ist man zumindest in den Medien. Wenn das potentielle Waehler verschreckt, koennen die dann immer noch auf den AFD Seiten nachschauen und feststellen, dass die Medien die Sache verdreht haben. Das ist mit Verlaub besser als die Kreide-Fressen-Strategie, welche der "gemaessigte" Fluegel anzustreben scheint.

Frontferkel
24.01.2017, 23:43
:haha:

Der Höcke und ein "Politprofi"? Entschuldige, aber wenn das der Fall wäre, ließe sich jeder verhaltensgestörte Volldepp zum Kanzlerkandidaten stilisieren. Der Typ ist derartig farblos, langweilig und rhetorisch ungeschickt, daß er selbst als simpler Lehrer nur eine Flasche sein kann. Sogar seine Körpersprache erscheint unbeholfen, von seinem stets wirren Blick garnicht zu reden. Dummerweise hat der einzige Mann von halbwegs Format bei der AfD Titten und derzeit auch noch einen zunehmenden Taillenumfang, also naturgemäß demnächst einen größeren Auftrag, als diese Partei vor dem Untergang zu retten. Ich hätte zwar nicht erwartet, daß sich der Laden so schnell von Innen her zerlegt, aber das scheint tatsächlich der "rechte Weg" von politischer Aktion zu sein. Geschichte wiederholt sich...

:appl:
Hehe , nicht soviel von den halluzinogenen Pilzen naschen .
Ich lese dich ja ganz gern ,heute aber finde ich deine Meinung etwas sehr einseitig .

Bin ja kein Mitglied der Partei , aber mir ist die Petry nicht koscher . Die Frau zeigt immer öfter ihren Januskopf .
Soll mir aber egal sein .
Ob sich die AfD schon zerlegt , kann ich noch nicht beurteilen . Ein Machtkampf läuft aber mit Sicherheit und das schon seit geraumer Zeit .Und erst wenn der entschieden ist , kann man sagen , wohin in der Zukunft die Reise der AfD geht . Also Abwarten , Tee schlürfen und genießen .

Ich hoffe Du hast es vernommen , ich sagte Tee .:)

Frontferkel
24.01.2017, 23:50
all das ist merkel auch! Nur hat sie die skrupellosigkeit und abgebrühtheit, die den afdlern fehlt!

n o c h .......

Frontferkel
24.01.2017, 23:53
Die Aussage vom Frontferkel ist keine Ausfälligkeit.
Die Berliner und Preussen sprechen und schreiben nun mal gerne der "G" wie ein "J".;)
:hi:Danke , du kennst dir halt jut aus .

Panther
25.01.2017, 00:12
Höcke hat Holocaust und Schuldkult gesagt.
Der Schuldkult begann um 1970. Die Masseneinschleusung von Türken begann um 1970.
Da muß irgendwie ein Zusammenhang sein. :fizeig:

Höcke vor BRD Schweinejournalisten und Petry, wegen Lästerung des heiligen St. Holklaus

https://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ



https://www.youtube.com/watch?v=tAdyJe13Hmc

Skorpion968
25.01.2017, 00:15
Warum ist das Müll? Warum soll stets und ständig an etwas erinnert werden, was keiner hier zu verantworten hat und mittlerweile fast über 72 Jahre her ist? Welchen Lustgewinn hast Du dadurch?

Ich habe dadurch keinen Lustgewinn. Man muss nicht durch alles Lustgewinn haben.

Warum daran ständig erinnert werden muss, habe ich dir schon mehrmals erklärt.

Skorpion968
25.01.2017, 00:17
Habt ihr alle geistige Ladehemmung? Hör endlich auf mit diesem "die andern tun's ja auch"-Blödsinn. Ja, die Medien nerven mit ihrer Zwangsfixierung auf die Hitlerei. Ja, die Medien nerven mit ihrer Zwangsfixierung auf den "Kampf gegen rechts".

Wenn ich aber um diese Mechanismen weiß, dann gebe ich dem Affen nicht noch Zucker, indem ich genau dieses Reaktionsschema bediene. Vielleicht ist der Höcke doch nicht so intelligent. Ich verstehe allerdings so oder so nicht, wieso diese Figur hierzuforum Fanboys in Batallionsstärke hat. Er schadet mit seiner narzißtischen "Ich will, daß ihr alle Preußen seid"-Tour der AfD, bestenfalls gibt er die Partei der Lächerlichkeit anheim, schlimmstenfalls hat er seiner Partei völlig unötigerweise die Pressemeute auf den Hals gehetzt.

Und das, wo die AfD eigentlich nichts tun muß, als sich zurückzulehnen und die Dämlichkeiten der Etablierten möglichst groß zu plakatieren. Der Idiot Höcke hat jetzt völlig unnötigerweise der AfD eine Blöße verschafft, die der politisch-mediale Komplex genüßlich auswalzt.


Besseres hätte der Nationalen Front in der Reichstag-Volkskammer gar nicht passieren können.

Weil hier eine ganze Reihe Braunbärchis rumlaufen. Je brauner, desto Höcke!

autochthon
25.01.2017, 00:28
Weil hier eine ganze Reihe Braunbärchis rumlaufen. Je brauner, desto Höcke!

hast du je daran gedacht, diesem unsäglichen Land den Rücken zu kehren??

FranzKonz
25.01.2017, 00:45
...
Ich hoffe, die schwitzen das noch aus und können endlich anfangen, sich um die gegenwärtigen Probleme zu kümmern.

Wahrscheinlich wird die AfD zu den Etablierten gehören, bevor sie dazu auch nur ansatzweise in der Lage ist. Ich sehe sie bisher lediglich als Watschn für die Etablierten. Wie man sieht, zeigen diese Watschn auch langsam Wirkung, und das ist bereits ein Erfolg.

Was mich wirklich ärgert sind die Erfolge der FDP mit Lindner. Zwar hätte ich gern wieder eine liberale Partei, aber bitte nicht mit drittklassigem Personal.

FranzKonz
25.01.2017, 00:48
Höcke hat Holocaust und Schuldkult gesagt.
Der Schuldkult begann um 1970. Die Masseneinschleusung von Türken begann um 1970.
Da muß irgendwie ein Zusammenhang sein. :fizeig:

Der Zusammenhang ist die allgemeine Vergesslichkeit konservativer Wähler. Die beklagen nämlich mit schöner Regelmäßigkeit die Dummheiten ihrer Stammpartei und wählen sie trotzdem.

Die Anwerbung der Türken begann 1961, das Abkommen zeichneten die Schwarzen. Aufgehoben wurde es 1973 von den Roten.

Panther
25.01.2017, 01:01
Der Zusammenhang ist die allgemeine Vergesslichkeit konservativer Wähler. Die beklagen nämlich mit schöner Regelmäßigkeit die Dummheiten ihrer Stammpartei und wählen sie trotzdem.

Die Anwerbung der Türken begann 1961, das Abkommen zeichneten die Schwarzen. Aufgehoben wurde es 1973 von den Roten.

Die türkische Gastarbeiterwelle kam erst 1967 mit der Großen Koalition auf. Und ab 1969 unter der SPD/FDP Koalition unter Willy Brandt alias Herbert Ernst Karl Frahm (der Typ verriet nach dem Krieg deutsche Soldaten und die meisten davon Jugendliche landeten und endeten bei der Minenräumung an dänischen Stränden) wurde daraus eine richtige Flut per direkter Bahnverbindung aus Istanbul inklusive Familienzusammenführung. Vorher wurden nur ein paar hundert Türken pro Jahr vor allem als Bergarbeiter für 2 jahre hereingeholt, danach sollten sie wieder in die Heimat, laut Anwerbevertrag.
und das wurde damals auch scharf kontrolliert. Die Sozen und Türken haben sich nach diesem Anwerbevertrag nicht mehr gehalten.

Die Türken wurden uns Deutschen sowieso nur wegen den USA aufgedrückt, weil die USA ihre türkischen Verbündeten
stabilisieren und freundlich stimmen wollten.

FranzKonz
25.01.2017, 01:04
Die türkische Gastarbeiterwelle kam erst 1967 mit der Großen Koalition auf. Und ab 1969 unter der SPD/FDP Koalition unter Willy Brandt alias Herbert Ernst Karl Frahm wurde daraus eine richtige Flut per direkter Bahnverbindung aus Istanbul
inklusive Familienzusammenführung.

Wie ich schon sagte: Amnesie. Die richtige Gastarbeiterwelle kam unter Kohl. Der verdoppelte die Zahl.

Panther
25.01.2017, 01:12
Wie ich schon sagte: Amnesie. Die richtige Gastarbeiterwelle kam unter Kohl. Der verdoppelte die Zahl.

Das waren Asylanten, die kamen als Asylanten ins Land.
Es waren Linke/Sozen die zuerst massenweise Türken/Moslems ins Land geholt haben, und der Mist begann um 1970, aufgrund unserer
historischen Verantwortung.
Und Kohl war genauso ein Volksverräter wie die Sozen, der hats aber nicht so offensichtlich gemacht.
Nach Recht und Gesetz müssten die türkischen Gastarbeiter und deren Nachkommen und die türkischen Asylbewerber, die meisten der heute in der BRD lebenden Türken/Kurden
kamen als Asylanten von 1985-1993 ins Land, auf der Stelle aus diesem Land hinausgeschmissen.

Aber mit der Wahrheit haben es Linke/Kommunisten und Sozen nicht so.

Xenes
25.01.2017, 01:53
​Höcke ist genial!!


Wäre er wirklich intelligent, würde Höcke ein derart schwerwiegender und für seine Partei dramatischer Fehler nicht passieren.

Grossartige, rhetorisch vortreffliche Reden zu führen hat mit Genie nichts zu tun. Das ist es aber vor allem, was für viele Leute an ihm anziehend ist.

Rhino
25.01.2017, 01:56
Das waren Asylanten, die kamen als Asylanten ins Land.
Es waren Linke/Sozen die zuerst massenweise Türken/Moslems ins Land geholt haben, und der Mist begann um 1970, aufgrund unserer
historischen Verantwortung.
Und Kohl war genauso ein Volksverräter wie die Sozen, der hats aber nicht so offensichtlich gemacht.
Nach Recht und Gesetz müssten die türkischen Gastarbeiter und deren Nachkommen und die türkischen Asylbewerber, die meisten der heute in der BRD lebenden Türken/Kurden
kamen als Asylanten von 1985-1993 ins Land, auf der Stelle aus diesem Land hinausgeschmissen.

Aber mit der Wahrheit haben es Linke/Kommunisten und Sozen nicht so.
Und damals waren die Sozen ja noch "Arbeiterpartei", die haben ihrer Klientel so richtig Konkurrenz am Arbeitsmarkt ins Land geholt. Die Arbeiter haben natuerlich weiter brav SPD gewaehlt.

Xenes
25.01.2017, 01:59
Das waren Asylanten, die kamen als Asylanten ins Land.
Es waren Linke/Sozen die zuerst massenweise Türken/Moslems ins Land geholt haben, und der Mist begann um 1970, aufgrund unserer
historischen Verantwortung.





Historische Verantwortung kann ich in unseren Nachbarländern nicht erkennen, aber auch in dieser Länder strömten ab 1970 die aufdringlichen Moslems.

Es besteht schon seit langem ein Plan der Globalisten (z. B. Coudenove-Kalergi-Plan der globalisierten Zionisten), die europäischen Nationalstaaten, ihre angestammten Völker und ihre Kultur durch eine künstlich und mit viel List produzierte Völkerwanderung quasi wegzuzüchten bzw. mittels einer Invasion ungebildeter Dummköpfe aus der Dritten Welt zu zerstören.

Xenes
25.01.2017, 02:03
Und damals waren die Sozen ja noch "Arbeiterpartei", die haben ihrer Klientel so richtig Konkurrenz am Arbeitsmarkt ins Land geholt. Die Arbeiter haben natuerlich weiter brav SPD gewaehlt.

An dieser Dummheit sind weniger die Arbeiter selbst, als vielmehr das sie verdummende und linkslastige deutsche Bildungssystem Schuld.

Die meisten Deutschen wird durch die verdummenden deutschen Schulen, in Einklang mit den Verblödungsmedien wie Fernsehen abtrainiert einfachste Zusammenhänge zu erkennen.

Pletschi
25.01.2017, 02:24
Vollkommen richtig - genau deswegen schrieb ich es ja auch. Man muss in dieser Medienlandschaft deutlich smarter vorgehen als Höcke das tut oder gar im Stande ist zu tun. Es kostet jedes mal, wenn er wieder mit grenzwertigen Äußerungen glänzt, Wählerstimmen. Wäre es nicht so, würde man davon in den Medien ganz sicher nichts hören. Erst recht nicht, wenn man damit Wähler "überzeugen" kann, wie Höcke selbst vll spekuliert.

Gegenthese! Ganz egal was Höcke und co. machen. Es wird immer gegen sie verwendet werden. Dein Appeasementangebot würde vermutlich ins Nichts stoßen. Man würde die gewollten Fesseln akzeptieren und sich gewissermaßen selbst an den Baum binden.

Trump machte es vor. Selbstverordnete Tabus der P.C. zu brechen ist offensichtlcih ein real gangbarer Weg. Jegliche Anpassung führt zu immer engeren Fesseln. Ein schleichendes Ende wäre voraussehbar.

Die Rede von Höcke habe ich komplett gesehen. Was die deutschen Medien daraus gemacht haben, erinnert an Boateng, Schießbefehl und weitere noch zu erwartende Inszenierungen.:cool:

Pletschi
25.01.2017, 02:28
War ja klar.

Es geht hier nicht darum, prinzipiell die "Klappe zu halten". Es geht darum, verbale Entgleisungen zu unterlassen. Man kann diese mit einer gewissen sprachlichen Basis durchaus auseinander halten. Selbst wenn das, was Höcke inhaltlich von sich gibt, richtig sein mag, ist es einfach schädlich, wie er es kommuniziert. Begriffe, welche seit dem 3. Reich niemand mehr genutzt hat - außer der NPD - schrecken eben ab. Man kann natürlich jetzt trotzig sein und auf seine Meinungsfreiheit beharren. Ja und dann? Die AfD, als Symbol für einen echten Alternativkurs, kann nur durch Akzeptanz auf breiter Fläche wirklich Erfolg haben. Soviel strategisches Kalkül muss man den Führungspersönlichkeiten der AfD einfach abverlangen können. Wenn sie hierzu nicht in der Lage sind, sind sie belastend. Fertig.

Nur mal ein Gedankenansatz: Könnte das nicht analog zu den USA eine Weichenstellung in Richtung "Make Germany great again" sein?

Pletschi
25.01.2017, 03:24
Ich habe nie gesagt, dass ich die AfD nicht als demokratische Partei anerkenne. Solange die Mehrheit in der Partei nach demokratischen Grundsätzen handelt, ist alles okay. Es gibt allerdings eine bestimmte Gruppe in der AfD und auch eine ganze Reihe Mitforisten, die das gar nicht wollen. Die träumen davon, das Land zu übernehmen und dann die Demokratie abzuschaffen. Nach dem Motto: "Wenn wir die Sache im Sack haben, können wir die Sau rauslassen und richtig aufräumen." Vor solchen Leuten muss die AfD sich schützen. Dazu zähle ich Höcke. Wenn solche Leute in der Partei das Ruder übernehmen, ist die AfD im Arsch.

Wie wäre es eigentlich mit "Zur Demokratie zuückkehren"? Dafür würde jede Partei meine Stimme bekommen...:cool:

Pletschi
25.01.2017, 03:28
Also hast du offenbar keine Antwort.

Die AfD ist in Wahrheit neoliberal. Also genau das Gegenteil von dem, was die Linke ist.

@Frank hatte sehr wohl eine Antwort, die du übrigens ganz explizit übermittelt bekommen hast.



http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Frank http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=8898587#post8898587)
Tschuldige, aber du bist mir zu blöd für eine ausführliche Antwort.


Ich finde eigentlich, das war recht deutlich. Ob @Frank recht hat oder nicht, vermag ich zunächst nicht zu beurteilen. Fakt scheint jedenfalls zu sein, dass du ein Ignorant vor dem Herrn bist.:cool:

Pletschi
25.01.2017, 03:47
Und warum redet er dann andauernd über diese zwölf Jahre?

Hat du die Rede bisher komplett gesehen oder gehört? Sei ehrlich...!:cool:

Pletschi
25.01.2017, 03:58
Er hat viel mehr gesagt. Und das weißt du auch, wenn du zugehört hast. Er hat zum Beispiel offen Front gegen Parteimitglieder bezogen und sie als "Luckisten" bezeichnet, die angeblich nur an die Fleischtröge wollen. Allein damit spaltet er schon die Partei. Der Typ ist ein geistiger Brandbeschleuniger, Von mir aus behaltet ihn, ich sehe mir das gerne aus der Entfernung an.

Lucke ist bereits Geschichte. Und du musst einfach wissen, dass er und Consorten U-Boote waren.
Falls du das negierst, erübrigt sich jegliche Dikussion.
Dass die AfD gespalten werden soll, ist lange schon klar. Problem für dich und deine Genossen könnte sein, dass sich zwischenzeitlich eine unerwartet zahlreiche Klientel breit gemacht hat, die den dümmlichen Vorgaben der indoktrinierten Skorpione nichts mehr abgewinnen können.:cool:

Pletschi
25.01.2017, 04:00
Mal einfach so in die Runde geschmissen. Ist es nicht scheiss egal? Wer ein Verbrecher ist und wer nicht. Wer wie Schuld hat und wer böser war als der andere? Ihr fordert doch auch immer, lässt das "alte" mal ruhen. Wenn ich mir hier die Bilder anschaue, Userbilder von General schießmichtot und das Gefasel von Dresden und dem ganzen Müll. Interessiert doch kein Schwein. Schaut endlich nach vorne und träumt nicht immer von irgendwelchen alten guten Zeiten. Durchschnittsalter 75 Jahre oder wie? Wollen wir noch anfangen welcher Lord 1532 der bösere (gibt die Steigerung?) war und wie toll damals unsere Wälder waren?! Boah nervt das, führt euch auf wie irgendwelche seltsamen Stämme in Afrika.

Ich bin froh, dass wir @brain lauschen können...:cool:

Leila
25.01.2017, 04:35
Klicke ich auf die Internetseite der AfD, dann erscheint ein Bild mit dem Text:


„HÖCHSTE ZEIT DAS
SCHLOSS ZU KNACKEN“

Dies ist ein Fall, mit welchem sich die Kriminologen und Typographen beschäftigen sollten!

Skorpion968
25.01.2017, 04:44
@Frank hatte sehr wohl eine Antwort, die du übrigens ganz explizit übermittelt bekommen hast.

Er hatte die Antwort, dass er keine Antwort hat.

Republican
25.01.2017, 04:46
Dass man Höcke jetzt nicht dazu bringt, zurückzutreten, spricht für einen Richtungsentscheid der AfD. Demnach möchte man sich von der bürgerlich-konservativen Linie von etwa Jörg Meuthen verabschieden und dafür einen noch rechteren Kurs einschlagen.

Skorpion968
25.01.2017, 04:49
Lucke ist bereits Geschichte. Und du musst einfach wissen, dass er und Consorten U-Boote waren.
Falls du das negierst, erübrigt sich jegliche Dikussion.

Antworten wie "Du bist mir zu blöd" oder "Falls du das negierst, erübrigt sich jegliche Dikussion." reichen nur für Dummbeutel.

Lucke hat übrigens die AfD mitgegründet.


Dass die AfD gespalten werden soll, ist lange schon klar. Problem für dich und deine Genossen könnte sein, dass sich zwischenzeitlich eine unerwartet zahlreiche Klientel breit gemacht hat, die den dümmlichen Vorgaben der indoktrinierten Skorpione nichts mehr abgewinnen können.:cool:

Diese angeblich "zahlreiche Klientel" bleibt weiterhin deutlich in der Minderheit. Ich kann da kein Problem erkennen. :cool:

Skorpion968
25.01.2017, 04:52
hast du je daran gedacht, diesem unsäglichen Land den Rücken zu kehren??

Nein. Warum sollte ich?

schlaufix
25.01.2017, 06:19
Ich wollte dir nur verdeutlichen, dass auch für 50 Jährige in dem Sinne was getan werden könnte, wenn bereits im Vorfeld Maßnahmen ergriffen würden, bevor sie arbeitslos würden.
Natürlich findet jeder eine Arbeit, der nicht von Krankheit belastet ist, wenn er arbeiten möchte und bereit ist im Fall des Falles umzuziehen.

Zu guter letzt schrieb ich in meinem Text:

Deutschland zuerst.
Dann kommt die EU.
Dann der Rest der Welt.

Wenn mehr Gelder für die eigene Bevölkerung investiert würden, hätten wir gar nicht so viele Arbeitslose bzw. Sozilahilfeempfänger. Ich bin nicht dafür, dass jeder fremde Zuwanderer hier durch gefüttert wird.
Meine Hilfe für die Kriegsflüchtlinge sehe ganz anders aus. Ich hätte in erster Linie nur Frauen und Kinder aufgenommen; die Grenzen gesichert, wenn nötig mit Waffen... das ist nun ein anderes Thema,
dann hätten wir nicht so viel fremdes Volk im Land

und es bliebe Geld übrig für unsere Kinder, unsere Leute und unserere Renten u. a...

Mir brauchst du nichts zu verdeutlichen. Ich bin schon länger im realen leben angekommen. Wie alt bist du in etwa?