Vollständige Version anzeigen : Wann wird Höcke Kanzler ?
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
autochthon
20.01.2017, 22:45
Du lachst Tränen, wenn du dich einpisst? Bei dir ist wirklich einiges falsch verdrahtet. :D
Neee... Du bist lustiger als jeder Komiker. Hammer! ^^
FaustDick
20.01.2017, 23:31
Da muß doch nichts konkretisiert werden und man muß auch nicht genau darlegen was Höcke gesagt hat. Glaubst Du denn im ernst das sich der Wähler die Mühe macht und seine Reden Wort für Wort auseinander nimmt? Es reicht den etablierten Parteien das er von Denkmal Schande spricht. Und genau das verkaufen sie dem Wähler als Nazipropaganda. Da machen sich die wenigsten Gedanken darüber in welchem Zusammenhang er das gesagt hat.
Siehst Du, man kann es nicht konkretisieren und wer sich das Denken von Staat und Medien abnehmen lässt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Genau das ist ja das Ziel des Merkel-Regimes: Das betreute Denken.
Ich glaube fast schon das Höcke andere Ziele verfolgt und irgendwann eine eigene Partei aufmacht.
Warum sollte er? Herr Höcke genießt innerhalb der AfD als auch innerhalb der Bevölkerung genügend Rückhalt. Die AfD kann es sich überhaupt nicht leisten Herrn Höcke aus der Partei auszuschließen - das wäre das Ende der Partei und ich glaube auch nicht das Petry und Co. so dumm sind das ernsthaft in Betracht zu ziehen, denn sie wissen ganz genau das Höcke insbesondere in Thüringen mittlerweile eine feste Größe ist.
Man spielt sich die Bälle zu?
Ich sehe eher, daß man sich beim kleinsten Gegenwind duckt und distanziert. Modell Lucke eben.
Duckmäuser und Parteisoldaten haben wir in den Altparteien schon reichlich. Mehr brauchen wir wahrlich nicht.
Was wir brauchen, ist eine echte Alternative, und genau diese sehe ich in der AfD mittlerweile kaum noch.
S. Oben. Es ist wichtig, dass die AfD eine vielschichtige Partei bleibt, also so wohl moderate Kräfte als auch "radikalere" Kräfte anspricht - nur so kann man auch eine breite Bevölkerungsschicht errreichen. Das ist auch bei allen anderen Parteien nicht anders (oder war es als jede Partei noch ihre Flügel hatte und nicht unisono geklatscht wurde) und wenn die AfD keine Alternative sein soll, wer denn Deiner Meinung nach dann? Die AfD ist auf jedenfall vorerst mal Eines: Wieder eine echte Opposition und die ist bitter nötig, siehe beipielsweise Pazderski's Antrittsrede in Berlin: https://www.youtube.com/watch?v=U_az8DNMINE (https://www.youtube.com/watch?v=U_az8DNMINE)
....
S. Oben. Es ist wichtig, dass die AfD eine vielschichtige Partei bleibt, also so wohl moderate Kräfte als auch "radikalere" Kräfte anspricht - nur so kann man auch eine breite Bevölkerungsschicht errreichen. Das ist auch bei allen anderen Parteien nicht anders (oder war es als jede Partei noch ihre Flügel hatte und nicht unisono geklatscht wurde) und wenn die AfD keine Alternative sein soll, wer denn Deiner Meinung nach dann? Die AfD ist auf jedenfall vorerst mal Eines: Wieder eine echte Opposition und die ist bitter nötig, siehe beipielsweise Pazderski's Antrittsrede in Berlin: https://www.youtube.com/watch?v=U_az8DNMINE (https://www.youtube.com/watch?v=U_az8DNMINE)
So in etwa sehe ich das auch. Hoeckes Rede in Dresden. Oder vielmehr die hysterischen Reaktionen darauf, haben mal wieder gezeigt, dass die Holocaustpsychose der Deutschen das groesste Hindernis fuer eine Politik der Vernunft ist. Ist ja auch der Grund fuer den ganzen politischen Unfug der sich die letzten Jahrzehnten angehaeuft hat.
Kreuzbube
21.01.2017, 00:51
So in etwa sehe ich das auch. Hoeckes Rede in Dresden. Oder vielmehr die hysterischen Reaktionen darauf, haben mal wieder gezeigt, dass die Holocaustpsychose der Deutschen das groesste Hindernis fuer eine Politik der Vernunft ist. Ist ja auch der Grund fuer den ganzen politischen Unfug der sich die letzten Jahrzehnten angehaeuft hat.
Bei öffentlichen Reden sollten die Sorgen und Nöte des Pöbels im Vordergrund stehen...und keine Historiker-Debatten. Noch dazu diese brisanten.
Solche Äußerungen wie die von Höcke.
Welche?
Republican
21.01.2017, 04:19
Welche?
Die Äußerungen der letzten Woche, darüber wurde hier auch diskutiert.
schlaufix
21.01.2017, 07:06
Richtig .
Und warum quasselst Du dann von der Partei ohne Plan und du bis heute nicht weißt in welche Richtung die AfD Politik machen will ?
Nix mit schlau , was mein kleiner Schlaunixfix . :hi:
Ich meine nicht das Parteiprogramm. Ich meine die politische Gesinnung der Partei. Das erste finde ich gut, da wo Höcke hin will ist noicht so mein Ding. Ich sagte das auch bei Bachmann und habe Recht behalten.
schlaufix
21.01.2017, 07:16
Siehst Du, man kann es nicht konkretisieren und wer sich das Denken von Staat und Medien abnehmen lässt dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Warum sollte er? Herr Höcke genießt innerhalb der AfD als auch innerhalb der Bevölkerung genügend Rückhalt. Die AfD kann es sich überhaupt nicht leisten Herrn Höcke aus der Partei auszuschließen - das wäre das Ende der Partei und ich glaube auch nicht das Petry und Co. so dumm sind das ernsthaft in Betracht zu ziehen, denn sie wissen ganz genau das Höcke insbesondere in Thüringen mittlerweile eine feste Größe ist.
Ob Höcke einen gro0en Rückhalt in der Bevölkerung hat bezweifle ich aber ganz stark. Das mag für Thüringen und Sachsen zutreffen, nicht aber für den Westen.
Die Äußerungen der letzten Woche, darüber wurde hier auch diskutiert.
Dann solltest du ja auch mitbekommen haben, daß die Kritik an diesen als solche aus den Fingern gesogen sind.
Souvenir
21.01.2017, 10:10
Leider gehst Du von Annahmen aus, die absolut nichts mit der historischen Wirklichkeit zu tun haben. Die "Wahrheiten", die uns tagtäglich eingetrichtert werden, stehen auf so tönernen Füßen, dass sie ohne Willkür-Strafparagraphen nicht überleben könnten.
Dann erzähl mir doch wies wirklich war?
Was sollen wir mit der Vergangenheit am Hut haben, außer da lebt noch einer von denen.
Was passiert ist, ist vorbei und nun gibts was Neues. Was soll es denn für einen Sinn machen, ewig im schlechten Gewissen untertänig zu handeln.
Frontferkel
21.01.2017, 10:32
Ich meine nicht das Parteiprogramm. Ich meine die politische Gesinnung der Partei. Das erste finde ich gut, da wo Höcke hin will ist noicht so mein Ding. Ich sagte das auch bei Bachmann und habe Recht behalten.
Gut , dann ist das ja jetzt geklärt . Es kam nämlich nicht so eindeutig rüber .
Was jetzt gleich die nächste Frage aufwirft . Woran machst Du fest wo Höcke hinwill ? Ich habe nichts vernommen , das der Mann die AfD auf einen neuen Kurs bringen will , der nicht im Parteiprogramm verankert ist . In welche Richtung , denkst Du , will er denn ?
Würde mich mal interessieren , was jeder Einzelne aus der Rede Höckes in Dresden entnimmt .
Für mich war alles sehr schlüssig formuliert und auch richtig .Besonders gefiel mir , das er dazu anregte sich wieder auf die eigenen Werte zu berufen und sich vom Schulddenken abzuwenden .
Irgendwie hatte die Vorstellung, du seiest ein Frau. Das verschärft die Abgelegenheit allerdings. So blöd wie du rüberkommst, kann ein 'Mann' doch eigentlich gar nicht sein.
Was ist denn bei der nur so schief gelaufen. Nun gut, jetzt wirst du eben auch so behandelt wie ein 'Mann' ohne jegliche Gnade und Frauenbonus - armer Drecksack, du.
Na, wenn das nicht passt, auch noch ein Frauenverächter.
Und lass das persönliche Rumgeschnatter mal beiseite.
Politikqualle
21.01.2017, 11:24
Gut , dann ist das ja jetzt geklärt .
Für mich war alles sehr schlüssig formuliert und auch richtig .Besonders gefiel mir , das er dazu anregte sich wieder auf die eigenen Werte zu berufen und sich vom Schulddenken abzuwenden . .. ein guter Beitrag .. danke
Gibt es überhaupt ein würdiges Gedenken oder wird der Holocaust, auch auf dem Rücken der Opfer wohlgemerkt, heute nicht eher dafür genutzt hysterisch auf jedes gesunde Nationalgefühl
einzuschlagen und das Selbstvertrauen der Deutschen gezielt zu untergraben, als moralische Erpressung? Ich denke diese Mechanismen sind es welche angegangen werden sollten.
Das ist kein würdiges Gedenken. Vieleicht wäre es ein würdigeres Gedenken das Verhältnis von
Deutschen und Juden langsam mal zu normalisieren, soweit wie das mit der Geschichte möglich ist.
Dazu gehört auch die Schaffung eines gesamtgesellschaftlichen Zustandes in dem jüdische Einrichtungen
und Synagogen auch ohne 24/7 Video- und Polizeiüberwachung existieren können ohne das dann etwas passieren wird. Und jeder der des Denkens fähig ist, der wird wissen daß das versprengte kleine Häuflein alter und neuer (echter) Nazis das allergeringste Problem dabei sein dürfte. Das der HC unter anderem als moralische Keule auch dafür instrumentalisiert wird genau jene judenfeindlichen Kräfte massenhaft ins Land zu schaufeln welche die größte Gefahr für jüdisches Leben in Deutschland darstellen, das setzt der Sache noch ein besonders hohntriefendes Sahnehäubchen obendrauf.
Nein, nichts wird dazu genutzt um das Selbstwertgefühl der Deutschen zu untergraben - diejenigen die das meinen haben keines.
Wo ist es denn deiner Meinung nach eingeschränkt, das Selbstwertgefühl der Deutschen ? Wo wird das "Selbstvertrauen der Deutschen gezielt untergraben"
In dem man an an die Opfer der Nazibarbarei gedenkt, in dem man Stolpersteine verlegt ?
Und komm jetzt nicht mit der Schönrederei der Nazibestien. Merke: die Nazibarbaren sind nicht Deutschland. Deutschland ist wesentlich reicher als es auf die zeit der Barbarei zu reduzieren und das macht auch niemand, der seine 5 Sinne beieinander hat.
Und, glaube mir, die Überwachung aller jüdischen Einrichtungen ist notwendig und sollte ausgeweitet werden, der Anschlag auf die Wuppertaler Synagoge zeigt zudem, dass der juristische Schutz nicht mehr gewährleistet ist - umso notwendiger ist eine gründliche Überwachung.
Und glaube mir, im kulturellem Sektor funktioniert das tadellos, das Miteinander ist da völlig normal.
letztlich alles nur eine Frage der Bildung.
Nach 70 Jahren werden noch Denkmäler aufgestellt, reicht das nicht irgendwann mal ?
Wo ich zuvor wohnte zueletzt ein 2015.
In der Zivilisation hört das Gedenken an Unrecht eben nie auf.
Schau dir die USA an, sie bauen das größte Mahnmahl der Welt zur Erinnerung an die ermordeten Ureinwohner, auch wenns auf deren "heiligen Bergen errichtet wird.
das Crazy Horse Memorial:
https://de.wikipedia.org/wiki/Crazy_Horse_Memorial
Zwischen 15% und 25% und wie viel liegt an dem was bis zur Wahl da kommt von der AFD und wie sich die Situation im Land so entwickelt.
Ach wo, wenn der Höcke noch ein bisschen quakt und er und Gedeon noch ein paar couragierte Parteigenossen nach sich ziehen, dann pendelt sich das schon auf den richtigen Wert ein :)
Schau dir die USA an, sie bauen das größte Mahnmahl der Welt zur Erinnerung an die ermordeten Ureinwohner, auch wenns auf deren "heiligen Bergen errichtet wird.
Was ein Quatsch.
Da reichten eine halbe Minute Querlesen um zu wissen, daß dieses Monument a) keine staatliche Förderung erfährt, b) nichts mit einem Gedenken an die ermordeten Ureinwohner zu tun hat und c) sogar unter vielen der Nachkommen dieser Ureinwohner sehr kritisch gesehen wird.
Es wurden Bilder bewußt gefälscht! Nicht falsch zugeordnet!
Die Geschichte des Dritten Reiches wird bewußt verkasemaduckelt. Fliegt hier und da mal was auf, die Aufdecker sind vorwiegend selbst Juden ( Wilkomierski ) oder ausländische Historiker, dann wird kurz mit den Schultern gezuckt und weiter geht es. Man hat halt Pech gehabt. Weiterbuddeln ist ja nicht. Das traut sich keiner ( Siehe Zitat ). Dafür gibt es 130 gute Gründe. Gesinnungsstrafrecht! Was unterscheidet euch Pack von den Nazis?
Unsinn, es waren ein paar Bilder, an der Grundaussage, dass Teile der Wehrmacht seit Kriegsbeginn an den Verbrechen der Nazibestien beteiligt waren,
blieb und bleibt unbestritten.
Die paar fehlerhaften Bilder wurden aus der Ausstellung genommen oder um etikettiert und das wars.
Was ein Quatsch.
Da reichten eine halbe Minute Querlesen um zu wissen, daß dieses Monument a) keine staatliche Förderung erfährt, b) nichts mit einem Gedenken an die ermordeten Ureinwohner zu tun hat und c) sogar unter vielen der Nachkommen dieser Ureinwohner sehr kritisch gesehen wird.
Die Stolpersteine werden ebenso durch private Initiatoren gefördert, dienen aber dem ganze Land als Denkmal - nicht anders ist es mit o.g. Denkmal.
das, wie ich oben erwähnte leider auf den heiligen Bergen des dortigen Stammes errichtet wird - das ist ein bisschen doof.
Du findest übrigens an so gut wie jedem Ort eines Massakers an den Indianern Denkmäler: Beispiel das Sand Creek Massaker ... lies das doch mal nach.
Unsinn, es waren ein paar Bilder, an der Grundaussage, dass Teile der Wehrmacht seit Kriegsbeginn an den verbrechen der Nazibestien beteiligt waren blieb und bleibt unbestritten.
Die paar fehlerhaften Bilder wurden aus der Ausstellung genommen oder um etikettiert und das wars.
Ja, im Krieg geschehen Verbrechen. Letztlich ist der Krieg als solcher schon ein Verbrechen. Und?
Geilt dich das auf, ständig darüber zu reden? Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Was bringt es, ständig irgendwelche Verbrechen und Kriege gegeneinander aufzurechnen und zu vergleichen wie du es tust?
Die Stolpersteine werden ebenso durch private Initiatoren gefördert, dienen aber dem ganze Land (Berlin) als Denkmal - nicht anders ist es mit o.g. Denkmal.
das, wie ich oben erwähnte leider auf den heiligen Bergen des dortigen Stammes errichtet wird - das ist ein bisschen doof.
Du findest übrigens an so gut wie jedem Ort eines Massakers an den Indianern Denkmäler: Beispiel das Sand Creek Massaker ... lies das doch mal nach.
Und die Mahnmale vergleichst du nun auch...
Wer hat das größte Verbrechen begangen, wer die größe Schuld auf sich geladen, wer baut die größten Sühnemonumente...scheint dich ja echt schwer zu beschäftigen.
Mich eigentlich nicht. Mich interessieren weder Stolpersteine noch Indianderskulpturen. Ich lebe jetzt und habe mit den Dingen nichts zu tun gehabt. Begreif das mal.
Ich habe dich gefragt, wozu das Aufrechnen und Vergleichen von Verbrechen gut sein soll was du hier betreibst. Und zwar mehrmals schon. Du hast diese Frage nicht beantwortet.
du magst den treffenden Vergleich nicht :
"Ganz einfach - die Nazibestien =Barbarei, die Demokratie=Zivilisation."
Die Zivilisation reagierte auf die Aggressionen der Barbaren - lies mal was über den kalten Krieg - das ist ein Unterschied zur Nazibarbarei, die durch den Überfall auf Polen den zweiten WK entfesselte der dann fast ganz Deutschland zerstörte (den Zusatz lassen wir mal weg, da irritiert dich wahrscheinlich nur.) Auf diese Nazbarbarenaktion musste die zivilisierte Welt reagieren. (mit den Stalinbarbaren)
Die Zivilisation reagierte auf die Aggressionen der Barbaren - lies mal was über den kalten Krieg - das ist ein Unterschied zur Nazibarbarei, die durch den Überfall auf Polen den zweiten WK entfesselte der dann fast ganz Deutschland zerstörte (den Zusatz lassen wir mal weg, da irritiert dich wahrscheinlich nur.) Auf diese Nazbarbarenaktion musste die zivilisierte Welt reagieren. (mit den Stalinbarbaren)
Ich erklärte dir schon einmal, daß deine Aussage objektiv so nicht richtig ist. Auch Demokratien haben sich Barbareien schuldig gemacht. Punkt. Und weißt du noch was, das interessiert mich unter dem Strich genau so wenig. Wenn überhaupt dann nur aus historischem Interessen.
Also, wozu soll das nun gut sein, daß Typen wie du da ständig herumgraben? Du und deinesgleichen seid nicht weniger schlimm als die Typen aus Revisionistenabteilung. Ihr seid es beide, die ein Abschließen und ein gesundes Verarbeiten solcher Dinge unmöglich macht.
So ist es fein, unser kleiner Nazi der westlichen Wertegesellschaft. Spring noch öfters über die Stöckchen die man dir vorhält und schreib noch mehr solcher Beiträge.
Und mal nebenbei: Retardiert ist es, seine unbelegten Behauptungen wie ein Papagei zu repetieren, so wie du es hier tust. In der Hinsicht müsste man noch mal genauer gucken, wer mehr retardiert ist. Blues aus dem HPF oder der 0815-Daeshbarbar. Du hättest auf jeden Fall gute Karten.
westlicher Herrenmensch bitte, so viel zeit muss sein.
Aber mal ernsthaft was ist daran unverständlich, dass die Iraker die freie Wahl hatten.
Und was ist an den retardierten Daeshbestien bitteschön nicht barbarisch und nicht retardiert ?
:crazy::D:haha:
Hallo @blues, willkommen zurück, alte Hasbarah-Kackbratze.:D
Ah, ein weiterer Pickelhitler.
Sehr gut, die radikalen Kräfte einbinden. Genauso und nicht anders. Gedeon zum Pressesprecher machen und Baumart zum Bundesfize.
und Hecke soll noch viele Nachahmer unter seinen Parteigenossen finden.
Auf gehts, eifert im nach.
So klappt das bestimmt. ... in Sachsen, Dunkeldeutschland.
Und die Mahnmale vergleichst du nun auch...
Wer hat das größte Verbrechen begangen, wer die größe Schuld auf sich geladen, wer baut die größten Sühnemonumente...scheint dich ja echt schwer zu beschäftigen.
Mich eigentlich nicht. Mich interessieren weder Stolpersteine noch Indianderskulpturen. Ich lebe jetzt und habe mit den Dingen nichts zu tun gehabt. Begreif das mal.
Bisschen dürftig.
Du meinst wir könnten alle Kriegerdenkmäler im Land einstampfen.
Na, du bist ja mal ein drolliger "Patriot"
Politikqualle
21.01.2017, 12:51
Bisschen dürftig. Du meinst wir könnten alle Kriegerdenkmäler im Land einstampfen. Na, du bist ja mal ein drolliger "Patriot" .. immer diese scheiß verdammte Verdrehung von Diskussionen von dir , es geht um Holocaust-Denkmäler und nicht um Kriegerdenkmäler gefallener deutscher Soldaten ..
.. un d ..
Du findest übrigens an so gut wie jedem Ort eines Massakers an den Indianern Denkmäler: Beispiel das Sand Creek Massaker ... . .. du bist ein Spinner ..
Bisschen dürftig.
Du meinst wir könnten alle Kriegerdenkmäler im Land einstampfen.
Na, du bist ja mal ein drolliger "Patriot"
Schönes Beispiel.
Mahnmale baut man heute noch. Kriegerdenkmäler nicht. Kriege gibt es aber heute auch noch. Erkennst du den Unterschied?
Ich sagte, "wir" haben mit diesen Dingen nichts zu tun. Man soll daran erinnern, auch mahnen, auch geschichtlich unterrichten, aber nicht bei jeder Gelegenheit damit aktuelle Politik machen, denn die aktuell lebenden Menschen haben damit nichts zu tun.
Ich wurde damit in der gesamten Schulzeit fächerübergreifend über viele Jahre hinweg mit gefühlt nichts anderem behelligt. Als gäbe es nichts anderes als Naziverbrechen. In jedem Fach wurde der Bogen geschlagen. Ich kann das nicht mehr hören.
Stanley_Beamish
21.01.2017, 13:02
Nicht die USA, sondern eine private Foundation. In den USA irgendwo in der Prärie, und in Deutschland mitten im Herzen der Hauptstadt.
Auch die Beweggründe für die Errichtung und die Symbolik, für die sie stehen, sind beim Indianermemorial in South Dakota und beim grotesk monumentalen Denkmal der Schande in Berlin zwei völlig verschiedene.
Die hässlichen, aufdringlichen Steine müssen weg und durch eine im Vergleich dieser kurzen Zeit zur 1000jährigen Geschichte Deutschlands angemessen/dezente Gedenkstätte ersetzt werden.
Schönes Beispiel.
Mahnmale baut man heute noch. Kriegerdenkmäler nicht. Kriege gibt es aber heute auch noch. Erkennst du den Unterschied?
Ich sagte, "wir" haben mit diesen Dingen nichts zu tun. Man soll daran erinnern, auch mahnen, auch geschichtlich unterrichten, aber nicht bei jeder Gelegenheit damit aktuelle Politik machen, denn die aktuell lebenden Menschen haben damit nichts zu tun.
Ich wurde damit in der gesamten Schulzeit fächerübergreifend über viele Jahre hinweg mit gefühlt nichts anderem behelligt. Als gäbe es nichts anderes als Naziverbrechen. In jedem Fach wurde der Bogen geschlagen. Ich kann das nicht mehr hören.
Vielleicht liegen wir bei dem Thema gar nicht mal soweit auseinander,
Versteh mich richtig, ich will keine Kriegerdenkmäler einstampfen, ganz im Gegenteil ich will die erhalten (das für die Preussen bei Plancenoit z.B. - Falls du das nicht kennt das war der Ort wo die Preussen 1815 bei Belle Alliance (Waterloo) Napoleon vom Schlachtfeld trieben - ich gestattet mir nur den Spieß mal umzudrehen.
Und es ist falsch davon zu sprechen, dass es heute keine Kriegerdenkmäler gibt, in Großbritannien gibts die (Falklands) in den USA Koreavietnamirak etc.in Frankreich.
In den Traditionsräumen der BW ebenso, zudem werden sie gepflegt, nimm das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig und alle Erinnerungsstelen in der Stadt.
Bei Kunersdorf gibts eine Initiative zur Erneuerung der dortigen Denkmäler - das des Generals v. Keith beispielsweise (7-jähriger Krieg)
Wo du zur Schule gegangen bist weiß ich nicht, ich hatte u.a. einen Geschichtsgrundkurs und da wurde alles abgedeckt.
Wo du zur Schule gegangen bist weiß ich nicht, ich hatte u.a. einen Geschichtsgrundkurs und da wurde alles abgedeckt.
In NRW und mit steht das ständige Erinnern an die Verbrechen bis Oberkante Unterlippe. Das ist vielleicht die Ironie an der Sache. Bei mir haben Lehrer eher das Gegenteil damit erreicht, was sie beabsichtigt haben. Ich habe genug von Verbrechen gehört, als quasi Ausgleich las ich also lieber von deutschen "Helden"taten. Obwohl mir das eigentlich auch egal ist. Es war eine andere Zeit, eine andere Erziehung, ein anderer Geist, weder Heldentaten, Aufopferung für das Land, noch die schlimmen Verbrechen, noch so etwas extremes wie dieser extreme Weltkrieg sind heute auch nur ansatzweise nachzuvollziehen. Insofern, einfach mal gut sein lassen.
Nicht die USA, sondern eine private Foundation. In den USA irgendwo in der Prärie, und in Deutschland mitten im Herzen der Hauptstadt.
Auch die Beweggründe für die Errichtung und die Symbolik, für die sie stehen, sind beim Indianermemorial in South Dakota und beim grotesk monumentalen Denkmal der Schande in Berlin zwei völlig verschiedene.
Die hässlichen, aufdringlichen Steine müssen weg und durch eine im Vergleich dieser kurzen Zeit zur 1000jährigen Geschichte Deutschlands angemessen/dezente Gedenkstätte ersetzt werden.
Die Stolpersteine werden ebenso durch private Initiatoren gefördert, dienen aber dem ganze Land als Denkmal - nicht anders ist es mit o.g. Denkmal.
Es gab eine ellenlange Debatte über das Denkmal - und ein Mehrheitsvotum entschied.
lustig, jahrelang geplant und dann doch den falschen Zement benutzt.
Ich persönlich finde es auch nicht gelungen und zudem zu groß, besonders schön allerdings fand
ich´s wie viele Menschen aus der ganzen Welt die Steine zum Sonnen und Ausruhen nutzten, dieses zu untersagen fand ich bescheuert.
Hrafnaguð
21.01.2017, 13:45
Nein, nichts wird dazu genutzt um das Selbstwertgefühl der Deutschen zu untergraben - diejenigen die das meinen haben keines.
Wo ist es denn deiner Meinung nach eingeschränkt, das Selbstwertgefühl der Deutschen ? Wo wird das "Selbstvertrauen der Deutschen gezielt untergraben"
In dem man an an die Opfer der Nazibarbarei gedenkt, in dem man Stolpersteine verlegt ?
Und komm jetzt nicht mit der Schönrederei der Nazibestien. Merke: die Nazibarbaren sind nicht Deutschland. Deutschland ist wesentlich reicher als es auf die zeit der Barbarei zu reduzieren und das macht auch niemand, der seine 5 Sinne beieinander hat.
Und, glaube mir, die Überwachung aller jüdischen Einrichtungen ist notwendig und sollte ausgeweitet werden, der Anschlag auf die Wuppertaler Synagoge zeigt zudem, dass der juristische Schutz nicht mehr gewährleistet ist - umso notwendiger ist eine gründliche Überwachung.
Und glaube mir, im kulturellem Sektor funktioniert das tadellos, das Miteinander ist da völlig normal.
letztlich alles nur eine Frage der Bildung.
Das Selbstwertgefühl der Deutschen wird in Schulen, Universitäten, Medien, Parteien gezielt untergraben. Mit der ständigen, gebetsmühlenartigen Wiederholung deutscher Schuld.
Sichtbare Zeichen davon sind wohl Vorfälle die einmalig in der Welt sind. Das etwa Politikerinnen
hinter Plakaten herlaufen auf denen "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" steht, das Leute rumlaufen
und "Bomber Harris do it again" skandieren. Das sind die direkt sichtbaren Spitzen des Eisbergs.
Unter dem Wasser sind da noch ganz andere Mechanismen am Werke. Hier wird nationaler Masochismus
schon von der Schule an den Leuten eingebläut, von den Medien, der Politik etc.
Sicher, deutsche Geschichte hat mehr zu bieten als 12 Jahre NS. Darauf wird aber fokussiert.
Und das gezielt. Je länger Hitler tot ist, desto wilder wird das. Man könnte da fast den Eindruck bekommen das Auschwitz Höhepunkt und Quintessenz deutschen Kulturschaffens war.
Den Punkt mit der Überwachung jüdischer Einrichtungen: Sicher ist das jetzt nötig.
Das bestreite ich auch gar nicht. Aber ich schrieb von "der Herbeiführung eines gesamtgesellschaftlichen
Zustandes" der diese obsolet macht. Du weißt was für Gestalten da den Brandanschlag auf die Synagoge
in Wuppertal ausgeführt haben? Du weißt wer vor nicht allzulanger Zeit in Berlin, unter Augen der Polizei und Antifa "Hamas, Hamas, Juden ab ins Gas!!!" skandiert hat? Eben. "Ein Moslem, ein Problem, kein Moslem, kein Problem" (frei nach Dschugaschwilli). Die wenigen echten deutschen Nazis die es als mögliche Gefährder noch gibt, die sind ob der Masse an importierten Judenhass aus dem islamischen "Kultur"raum nur noch eine absolut marginale Größe. Dort muß man ansetzen. Mit Ausweisungen, Entzug von Staatsbürgerschaft so vorhanden (Gesetzesänderungen durchbringen die das möglich machen!!!), harten Strafen. Und der Judenhass dieser Leute ist nur ein Grund von vielen dies so hart zu handhaben. Der Inländerhass, die Ablehnung der europ. Kultur, des Christentums, des Heidentums, unserer ganzen Lebensart, der sollte ebenso Motivation zu einer Null-Toleranzpolitik gegen
islamisches Treiben in Europa sein.
Wer von den Moslems nicht zur Assimilation bereit ist, der hat in Europa gar nichts verloren, der gehört rigoros aus unserem Kulturkreis entfernt. Durch Ausschaffung, bei organisierter, militanter Gegenwehr gegen diese Maßnahmen auch durch Neutralisation.
Stanley_Beamish
21.01.2017, 13:51
(...)
Nochmal: Es ist kein Denkmal an die Massaker, sondern eine Hommage an die Ureinwohner und einen ihren Anführer.
Nochmal: Es ist kein Denkmal an die Massaker, sondern eine Hommage an die Ureinwohner und einen ihren Anführer.
Nochmal: Du findest an so gut wie jedem Ort eines Massakers an den Indianern Denkmäler: Beispiel das Sand Creek Massaker ... lies das doch mal nach.
In NRW und mit steht das ständige Erinnern an die Verbrechen bis Oberkante Unterlippe. Das ist vielleicht die Ironie an der Sache. Bei mir haben Lehrer eher das Gegenteil damit erreicht, was sie beabsichtigt haben. Ich habe genug von Verbrechen gehört, als quasi Ausgleich las ich also lieber von deutschen "Helden"taten. Obwohl mir das eigentlich auch egal ist. Es war eine andere Zeit, eine andere Erziehung, ein anderer Geist, weder Heldentaten, Aufopferung für das Land, noch die schlimmen Verbrechen, noch so etwas extremes wie dieser extreme Weltkrieg sind heute auch nur ansatzweise nachzuvollziehen. Insofern, einfach mal gut sein lassen.
Wenn deine Großeltern oder auch Eltern das erlebten ? Einfach mal gut sein lassen?
Aber wie auch immer, niemand zwingt dich, dich mit Geschichte zu befassen.
Stanley_Beamish
21.01.2017, 14:22
Nochmal: Du findest an so gut wie jedem Ort eines Massakers an den Indianern Denkmäler: Beispiel das Sand Creek Massaker ... lies das doch mal nach.
Blödsinn. Du hast einen Ort genannt, der sich "zufällig" auch noch genau dort befindet, wo das Verbrechen stattfand. Das ist angemessen.
Ein nationales Mahnmal in der Größe des Denkmals der Schande in Berlin an zentraler Stelle, das für das Verbrechen an den Indianern an sich steht, gibt es aber nicht.
Das Selbstwertgefühl der Deutschen wird in Schulen, Universitäten, Medien, Parteien gezielt untergraben. Mit der ständigen, gebetsmühlenartigen Wiederholung deutscher Schuld.
Sichtbare Zeichen davon sind wohl Vorfälle die einmalig in der Welt sind. Das etwa Politikerinnen
hinter Plakaten herlaufen auf denen "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" steht, das Leute rumlaufen
und "Bomber Harris do it again" skandieren. Das sind die direkt sichtbaren Spitzen des Eisbergs.
Unter dem Wasser sind da noch ganz andere Mechanismen am Werke. Hier wird nationaler Masochismus
schon von der Schule an den Leuten eingebläut, von den Medien, der Politik etc.
Du dramatisierst. Die Medien, die Schulen ... nein, auf den schulen ist dies nicht der Fall und an den Universitäten ebenso wenig. Deutsches Heldentum wie das eines
Johann Georg Elser, der Kreisauer Kreis, der kirchliche Widerstand, der militärische Widerstand sind Thema und zeigen wie heldenhaft die Gegner der Barbarei kämpften.
Die Frankfurter Ausschwitzprozesse des deutschen Helden der es. Oberstaatsanwalt Fritz Bauer sind Themen der Oberstufe, genauso wie dieOttonen, Franken, Fugen undsoweiterundsofort.
Und die Irren die Bomber harris do it again skandieren sind nicht viel mehr oder weniger wie die Natinaldilettanten die Rudolf Hess war ein Held zu skandieren. Mit Deppen am politischen Rand muss man eben einkalkulieren und darauf bauen, dass die noch was lernen ...
Sicher, deutsche Geschichte hat mehr zu bieten als 12 Jahre NS. Darauf wird aber fokussiert.
Und das gezielt. Je länger Hitler tot ist, desto wilder wird das. Man könnte da fast den Eindruck bekommen das Auschwitz Höhepunkt und Quintessenz deutschen Kulturschaffens war.
Nein. Es gab in den letzten 10 Jahren mehr Ausstellungen in den Museen, die sich mit dem deutschen Mittelalter beschäftigten als mit der Zeit der Nazibarbarei, vielleicht guckst du da nicht aufmerksam genug rum.
Welfen in Braunschweig Lüneburg, Bernward von Hildesheim sind da Thema und nicht die Arbeitslager der Stadt der Hermann Göringwerke. Da gibts glaube ich eine Gedenktafel ... aber es gibt eben auch Denkmäler von Bernward von Hildesheim.
Du irrst hier in deinem Eindruck: schau mal in die Systemlügenpresse und da ins Feuilleton - du wirst dich wundern wie vielschichtig es im Kulturleben unseres schönen Landes und in der gesamten Union ist.
Den Punkt mit der Überwachung jüdischer Einrichtungen: Sicher ist das jetzt nötig.
Das bestreite ich auch gar nicht. Aber ich schrieb von "der Herbeiführung eines gesamtgesellschaftlichen
Zustandes" der diese obsolet macht. Du weißt was für Gestalten da den Brandanschlag auf die Synagoge
in Wuppertal ausgeführt haben? Du weißt wer vor nicht allzulanger Zeit in Berlin, unter Augen der Polizei und Antifa "Hamas, Hamas, Juden ab ins Gas!!!" skandiert hat? Eben. "Ein Moslem, ein Problem, kein Moslem, kein Problem" (frei nach Dschugaschwilli). Die wenigen echten deutschen Nazis die es als mögliche Gefährder noch gibt, die sind ob der Masse an importierten Judenhass aus dem islamischen "Kultur"raum nur noch eine absolut marginale Größe. Dort muß man ansetzen. Mit Ausweisungen, Entzug von Staatsbürgerschaft so vorhanden (Gesetzesänderungen durchbringen die das möglich machen!!!), harten Strafen. Und der Judenhass dieser Leute ist nur ein Grund von vielen dies so hart zu handhaben. Der Inländerhass, die Ablehnung der europ. Kultur, des Christentums, des Heidentums, unserer ganzen Lebensart, der sollte ebenso Motivation zu einer Null-Toleranzpolitik gegen
islamisches Treiben in Europa sein.
Selbstredend weiß ich wer den Brandanschlag verübte, wer einen Rabbiner in Berlin Steglitz angriff und wer was am Al Cuds Tag (oder wie man das schreibt) brüllt. und was Makkabi in der 6. Liga erfährt.
Solange es aber Bedrohungen gibt solange brauchts die Überwachung.
Und das Feinde der freiheitlich demokratischen Grundordnung unser Land und die EU zu verlassen haben, bin ich ganz deiner Meinung.
Wer von den Moslems nicht zur Assimilation bereit ist, der hat in Europa gar nichts verloren, der gehört rigoros aus unserem Kulturkreis entfernt. Durch Ausschaffung, bei organisierter, militanter Gegenwehr gegen diese Maßnahmen auch durch Neutralisation.
sagen wir mit allem nötigen, auch politischem Druck, vor allem auf die Herkunftsländer,
weiterhin ist es zwingend nötig der Unterminierung unseres Rechtsstaates durch moslemische "Schiedsgerichte zu verhindern , diese zu verbieten und die "Richter"als auch diejenigen die diese "Gerichte" nutzten und nutzen als Feinde unsres Rechtssystems und damit unserer Ordnung ebenso auszuweisen, dazu Salafisten, die Akzeptanz von Vereinen die unsere Verfassungswerte ablehnen ist mir unverständlich, offensichtlich aber werden diese Vereine so ähnlich wie die Nationaldilettanten-Partei angesehen, als zu unbedeutend ...
Dr Mittendrin
21.01.2017, 15:02
Lügner, Juden lassen sich das für saugute Löhne bezahlen von Kommunen.
Leb jetzt in Österreich, der BRD-Kniefall geht mir am Arsch vorbei.
Shahirrim
21.01.2017, 15:02
Und hier zeigt sich, dass alle Befürchtungen, Höcke schade der AfD, Lügen sind:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161354806/AfD-ueberholt-in-Brandenburg-die-Regierungspartei-SPD.html
Gauland hatte sich an die Seite Höckes gestellt und seine brandenburgische AfD überholt die Regierungspartei SPD. Nix fallende Umfragen. Die angeblichen fallenden Umfragen der AfD waren schon vor Höckes Zitat da.
Dr Mittendrin
21.01.2017, 15:04
Du dramatisierst. Die Medien, die Schulen ... nein, auf den schulen ist dies nicht der Fall und an den Universitäten ebenso wenig. Deutsches Heldentum wie das eines
Johann Georg Elser, der Kreisauer Kreis, der kirchliche Widerstand, der militärische Widerstand sind Thema und zeigen wie heldenhaft die Gegner der Barbarei kämpften.
Die Frankfurter Ausschwitzprozesse des deutschen Helden der es. Oberstaatsanwalt Fritz Bauer sind Themen der Oberstufe, genauso wie dieOttonen, Franken, Fugen undsoweiterundsofort.
Und die Irren die Bomber harris do it again skandieren sind nicht viel mehr oder weniger wie die Natinaldilettanten die Rudolf Hess war ein Held zu skandieren. Mit Deppen am politischen Rand muss man eben einkalkulieren und darauf bauen, dass die noch was lernen ...
Nein. Es gab in den letzten 10 Jahren mehr Ausstellungen in den Museen, die sich mit dem deutschen Mittelalter beschäftigten als mit der Zeit der Nazibarbarei, vielleicht guckst du da nicht aufmerksam genug rum.
Welfen in Braunschweig Lüneburg, Bernward von Hildesheim sind da Thema und nicht die Arbeitslager der Stadt der Hermann Göringwerke. Da gibts glaube ich eine Gedenktafel ... aber es gibt eben auch Denkmäler von Bernward von Hildesheim.
Du irrst hier in deinem Eindruck: schau mal in die Systemlügenpresse und da ins Feuilleton - du wirst dich wundern wie vielschichtig es im Kulturleben unseres schönen Landes und in der gesamten Union ist.
Selbstredend weiß ich wer den Brandanschlag verübte, wer einen Rabbiner in Berlin Steglitz angriff und wer was am Al Cuds Tag (oder wie man das schreibt) brüllt. und was Makkabi in der 6. Liga erfährt.
Solange es aber Bedrohungen gibt solange brauchts die Überwachung.
Und das Feinde der freiheitlich demokratischen Grundordnung unser Land und die EU zu verlassen haben, bin ich ganz deiner Meinung.
sagen wir mit allem nötigen, auch politischem Druck, vor allem auf die Herkunftsländer,
weiterhin ist es zwingend nötig der Unterminierung unseres Rechtsstaates durch moslemische "Schiedsgerichte zu verhindern , diese zu verbieten und die "Richter"als auch diejenigen die diese "Gerichte" nutzten und nutzen als Feinde unsres Rechtssystems und damit unserer Ordnung ebenso auszuweisen, dazu Salafisten, die Akzeptanz von Vereinen die unsere Verfassungswerte ablehnen ist mir unverständlich, offensichtlich aber werden diese Vereine so ähnlich wie die Nationaldilettanten-Partei angesehen, als zu unbedeutend ...
Mach das mal ein Tranparent ( du mieses Stück Scheisse ) durch die Strassen tragen im Nahost, egal wo.
Wer es toleriert der fördert so was.
Dr Mittendrin
21.01.2017, 15:14
Polen wollte doch den Krieg. Das hat Putin indirekt sogar geäussert.
Du jewisser Lügner, da war nix vor dem Überfall, gar nix ?
Ach wo, wenn der Höcke noch ein bisschen quakt und er und Gedeon noch ein paar couragierte Parteigenossen nach sich ziehen, dann pendelt sich das schon auf den richtigen Wert ein :)
Ich sag Dir dagegen, so wenig wie möglich Angriffsfläche für Medien bieten, auf die wichtigen Punkte einschießen, Geschlossenheit hinter Petry zeigen und dann klappts auch mit den 25%.
latinroad
21.01.2017, 15:49
Genau Geschlossenheit ! Dann kann es auch im September 2017 im Parlament etwas werden. Im Moment werden wir ja von überwiegende ausgeprägten Deutschhasser in den Parlamanten regiert. Einer der großen Wendehälse ist auch Wolfgang Kauder - CDU ! Wenig Charakter und hauptsächlich gegen Deutsche hetzten !!
Westphale
21.01.2017, 15:52
Und hier zeigt sich, dass alle Befürchtungen, Höcke schade der AfD, Lügen sind:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161354806/AfD-ueberholt-in-Brandenburg-die-Regierungspartei-SPD.html
Gauland hatte sich an die Seite Höckes gestellt und seine brandenburgische AfD überholt die Regierungspartei SPD. Nix fallende Umfragen. Die angeblichen fallenden Umfragen der AfD waren schon vor Höckes Zitat da.
Abwarten!
Auch diese Umfrage wurde in der Zeit vom 9.01-13.01.2017 gemacht. Höckes Rede erst am 17.01.2017
Falsch. Das gilt es zu Beweisen.
Der allgemeine Tenor über Russen und Amis ist, das sie unsere heldenhaften Befreier sind.
Oder lernt man in der Schule seit neustem über die Versuche Hitlers vor '39 eine friedliche Lösung im Problem um Danzig zu finden?
Bilder von deutschen vergewaltigten Frauen & Kindern oder den Rheinwiesenlager sieht man da auch irgendwie nie.
Und nur die wenigsten Deutschen wissen von den Grenztoten in den Jahren zwischen 1.WK & 2.WK.
Also? Du labberst scheiße.
Ich laber genauso viel Scheiße wie du. Halte dich bitte an die Fakten. Hitler kann gemacht und versucht haben was er will. Fakt ist: Polen überannt, Frankreich überannt, Russland versucht und und und......
Das kannste drehen wie du willst. Nicht sie haben uns angegriffen, wir haben sie angegriffen. Punkt, fertig.
Was danach passiert ist, steht auf einem anderen Blatt.
Brain, was haben wir denn mit der Vergangenheit Deutschlands zu tun. Wir leben HEUTE. Wir können nur sehen, dass es nicht korrekt war, was damals geschehen ist; dass Menschen ermordert wurden.
Heute will keiner mehr morden, das ist vorbei, allerdings wäre es doch trotzdem von Vorteil, wenn dieses Deutschland ein Land der deutschen Bevölkerung bleibt und sich nicht mit Ausländern freiwillig überrollen lässt. Die haben Länder wo sie ihresgleichen finden, da gibts genug, die sich aus der Verantwortung raus nehmen; deshalb müssen doch nicht wir hier die Verantwortung übernehmen.
Wir wollen doch alle wieder zusammen in Ruhe leben, als ein Deutschland mit Deutschen, mit unseren Werten.
Sehe ich doch genauso. Was interessiert mich damals. Nur rede ich nicht so dummes Zeug, wie viele User hier. Mir ist es auch eher egal, was damals war und nicht war. Nur verdrehe ich nicht die Fakten und versuche mir das schön zu reden.
Dr.Zuckerbrot
21.01.2017, 16:09
Deutsches Heldentum wie das eines
"Gegner der Barbarei" ist wohl nur als extremer Tunnelblick zu verstehen. Gegner der deutschen Barbarei ja, Gegner der antideutschen Barbarei aber nicht. Sie waren zwar Helden, insoweit sie ihr Leben dabei riskiert haben, aber sie waren gleichzeitig politische Klippschüler, Zauberlehrlinge, die aus Gutmenschentum antisozial gehandelt haben. Sie sind die Extrembeispiele für Humanität ohne Integrität.
Reine Toren sind noch achtbar, wenn sie auf eigene Kosten handeln, wenn sie das aber auf Kosten anderer tun, sind sie schlicht narzisstische Soziopathen.
Nachtrag zu "Harris do it again" : Mit dem hier
There has been a vocal minority who claimed the memorial was inappropriate given the large civilian loss of life in Germany; a statue to Sir Arthur 'Bomber' Harris was vandalised when it was unveiled.
But the German state is not amongst them. It has donated a £25,000 yew tree for the memorial site
verherrlichen nicht irgendwelche Deppen, sondern die deutsche Regierung die Täter eines Menschheitsverbrechens an Deutschen. Das ist schon eine ganz andere Liga.
Stanley_Beamish
21.01.2017, 16:49
Ich laber genauso viel Scheiße wie du. Halte dich bitte an die Fakten. Hitler kann gemacht und versucht haben was er will. Fakt ist: Polen überannt, Frankreich überannt, Russland versucht und und und......
Das kannste drehen wie du willst. Nicht sie haben uns angegriffen, wir haben sie angegriffen. Punkt, fertig.
Derjenige, der den Krieg erklärt, startet den Angriff, und nicht derjenige, der seine Truppen zuerst bewegt. Frankreich hat uns den Krieg erklärt, und nicht umgekehrt.
Soviel zu deiner Belehrung, Depp.
FaustDick
21.01.2017, 16:59
Ob Höcke einen gro0en Rückhalt in der Bevölkerung hat bezweifle ich aber ganz stark. Das mag für Thüringen und Sachsen zutreffen, nicht aber für den Westen.
Thüringen und Sachsen reicht doch und ein paar Andere andrerorts werden es wohl auch sein (ich zum Beispiel bin auch Wessi und halte es trotzdem mit Höcke). Deshalb dürfte die Parteispitze auch relativ schnell mit dem Fall abgeschlossen haben: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/afd-chef-meuthen-haelt-streit-um-hoecke-fuer-erledigt/
Im Übrigen haben Höcke und die AfD zumindest im Netz keinen Schaden erlitten, ja sogar im Gegenteil einen Popularitätssprung erlebt, siehst Du hier: https://www.facebook.com/pg/alternativefuerde/likes/
und hier: https://www.facebook.com/pg/Bjoern.Hoecke.AfD/likes/
Man beachte die Spitzen am 18.01. (insbesondere bei Höcke), also an dem Tag als der Vorfall in den Medien ausgeschlachtet wurde!
Souvenir
21.01.2017, 17:07
Sehe ich doch genauso. Was interessiert mich damals. Nur rede ich nicht so dummes Zeug, wie viele User hier. Mir ist es auch eher egal, was damals war und nicht war. Nur verdrehe ich nicht die Fakten und versuche mir das schön zu reden.
Das sehe ich auch so Brain, manche geben nur gepöbelten Agromist von sich, anstatt Lösungsvorschläge zu machen oder durchdachtes zu posten. Gibt halt überall im Leben Nerds, wahrscheinlich in einem Forum noch mehr.
Gruß von
Souvenir
Thema gabs hier doch schon zig mal. Immer mit dem gleichen Ausgang. Hat schon seinen Grund, warum der Michel nicht viel zum deutschen-polnischen Verhaeltnis zwischen 1919 und 1939 weiss. Da ist der boese Hitler so mir nichts Dir nichts und ohne Grund ins friedliebende, ahnungslose Polen einmarschiert, um die Welt wegen Lebensraum zu erobern. Die Quellen sagen anderes aus.
Hoecke hat nicht mal de Holocaust "geleugnet", nicht mal das Gedenken ein Schande genannt (ist eine Dummheit ich weiss), sondern das da einer Schande gedacht wird und man das eben zum zentralen Inhalt von Deutscher Gedenkkultur gemacht hat. Er will hingegen mehr postitive Inhalte haben, derer man gedenkt.
Die hysterischen, irrationalen Reaktionen der Prominenz aus BRD-Politik und Zivilgesellschaft, kamen wie erwartet. Polarisiert natuerlich, aber genau das muss sein um relevant zu bleiben, sonst kann man gleich mit dem korrupten Parteienkartell fusionieren.
Derjenige, der den Krieg erklärt, startet den Angriff, und nicht derjenige, der seine Truppen zuerst bewegt. Frankreich hat uns den Krieg erklärt, und nicht umgekehrt.
Kommt drauf an, wenn der Truppenbeweger sich unprovoziert erpresserisch verhaelt und ein Angriff unmittelbar bevorsteht, kann man das auch anders sehen. Das Deutsche Reich wollte den Konfliktaber friedlich wieder beilegen. Das wollten aber Kraefte in England nicht. Und in Polen genauso wenig. Die wollten Deutschland solange provozieren, bis es den ersten Zug macht (und auch gemacht hat). Grossbritannien und Frankreich haetten in aehnlicher Lage auch garantiert GENAUSO gehandelt. Ein souveraener Staat kann sich eben nicht alles gefallen lassen. Verstehen Gutmenchentrottel natuerlich nicht, aber was verstehen die ueberhaupt?
Ach lass gut sein. Ist sinnlos. Nenn mich Depp, wenn dich das glücklich und zufrieden macht. Ich kann damit leben.
Shahirrim
21.01.2017, 18:53
Ok, ich kann jetzt einiges verstehen. Dann ist es immanent.:D
Was du so alles weisst, betreffend über Hintergründe zu den Leuten im HPF, ist unglaublich.
Eine wandelnde Bibliothek.:dg:
Naja, du bist auch nicht schlecht. Bei Hombre hast du mir ganz gut geholfen, da wäre ich nicht mehr drauf gekommen.
Du siehst, ich lege hier keine Dossiers an, sondern es ist im Kopf, oder nicht! :D
Eintracht
21.01.2017, 19:30
du redest über ein Thema von dem du überhaupt keine Ahnung hast. warum tust du das?
Du hast die Weisheit nicht mit löffeln gefressen.
Du hast keine Ahnung über Abläufe und zusammenhänge in und um Deutschland in den Jahren um die Weltkriege.
und auch bei mir, gehst du keine Sekunde auf die von mir genannten Fakten ein. Aber forderst das von anderen?
Schwachsinn... du kannst getrost auf Igno.
Dr Mittendrin
21.01.2017, 19:34
Frage, warum hat man den Irak zweimal überrannt ?
Dr Mittendrin
21.01.2017, 19:44
Ohne Vorkriegsereignis zu beleuchten macht das keinen Sinn.
Du zettelst eine viel zu primitive Diskussion an. Hitler alles und immer er schuld, basta.
http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/28/44/
Dr Mittendrin
21.01.2017, 19:48
Petry ist ganz niedlich, besonders klug ist sie nicht. Aktuell empfinde ich unter den AfD-Leuten Meuthen, Weidel und Gauland als die Klügsten. Wobei die Weidel optisch ganz weit vorne liegt.
Weidel optisch und gebildet, Gauland erfahren.
Dr Mittendrin
21.01.2017, 19:53
Ohne jetzt Hitler als Friedenstaube darstellen zu wollen, das darf man auch bei Obama nicht, muss man doch kritisch hinterfragen was zu einem Truppenaufmarsch führte. Die USA tut es dauernd.
Dr Mittendrin
21.01.2017, 19:57
Ach lass gut sein. Ist sinnlos. Nenn mich Depp, wenn dich das glücklich und zufrieden macht. Ich kann damit leben.
Er hat recht. Eine Kriegserklärung ist Alarmstufe rot. Und wenn der Gegner im Angriff bessere Karten sieht greift er als erster an. Macht die USA immer so.
Wurden die USA jemals angegriffen ? auf ihrem Territorium ? He Systemling
du redest über ein Thema von dem du überhaupt keine Ahnung hast. warum tust du das?
Du hast die Weisheit nicht mit löffeln gefressen.
Du hast keine Ahnung über Abläufe und zusammenhänge in und um Deutschland in den Jahren um die Weltkriege.
und auch bei mir, gehst du keine Sekunde auf die von mir genannten Fakten ein. Aber forderst das von anderen?
Schwachsinn... du kannst getrost auf Igno.
%
Habe nie behauptet, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Wie stets mit dir? Du bist Doktor Prof. Geschichte, so wie 90% hier?
Ich brauche nicht auf deine Fakten eingehen, weil du nicht verstehen willst, was ich dir versuche zu erklären!
Skorpion968
21.01.2017, 22:30
Dann erzähl mir doch wies wirklich war?
Was sollen wir mit der Vergangenheit am Hut haben, außer da lebt noch einer von denen.
Was passiert ist, ist vorbei und nun gibts was Neues. Was soll es denn für einen Sinn machen, ewig im schlechten Gewissen untertänig zu handeln.
Das hat den Sinn, dass sich sowas nicht wiederholt.
Schlummifix
21.01.2017, 22:37
Und wo wiederholt sich etwas?
Souvenir
21.01.2017, 22:44
Das wird nicht mehr passieren, die Menschen haben sich weiter entwickelt, aber ausbeuten lassen brauchen wir uns deshalb trotzdem nicht. Wir brauchen die Schuld nicht aufwiegen und uns demütigen lassen. Wir haben nichts gemacht. Ich finde das auch grausam was passiert ist.
In der Zeitschrift "Das Reich" (Nr. 46) erscheint Goebbels Leitartikel ""Die Juden sind schuld!"
[...]
Aber es bewahrheitet sich an ihnen auch die Prophezeiung, die der Führer am 30. Januar 1939 im Deutschen Reichstag aussprach, daß, wenn es dem internationalen Finanzjudentum gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein werde, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa.
Wir erleben eben den Vollzug dieser Prophezeiung, und es erfüllt sich damit am Judentum ein Schicksal, das zwar hart, aber mehr als verdient ist. Mitleid oder gar Bedauern ist da gänzlich unangebracht.
Mit ihnen endgültig fertig zu werden, ist Sache der Regierung. Keiner hat das Recht, auf eigene Faust zu handeln, aber jeder die Pflicht, die Maßnahmen des Staates gegen die Juden zu würdigen, sie jedermann gegenüber zu vertreten und sich durch keine Tricks und Winkelzüge der Juden in seiner klaren Erkenntnis über ihre Gefährlichkeit irremachen zu lassen..
Das verlangt die Sicherheit des Staates von uns allen.
[...]
Chronologie des Holocaust: 16. - 23. November 1941 (http://www.holocaust-chronologie.de/chronologie/1941/november/16-23.html)
FaustDick
21.01.2017, 22:50
Dafür muss man aber vorerst mal in der Lage sein die richtigen Lehren zu ziehen und das hat Deutschland defintiv nicht, sondern ledigich das der Faschismus brutal ist. Letztendlich ist der Faschismus aber auch "nur" eine radikale Ideologie - ein "gesunde" Aufarbeitung hätte ein generelles Bewusstsein dafür geschaffen sich vor radikalen Ideologien zu schützen, aber das hat es nicht, sondern statt dessen leben wir in einem Staat in dem alle radikalen Ideologien abseits des Rechtsextremismus notorisch verharmlost werden und dadurch ist die Gefahr viel höher das sich die Geschichte wiederholt - nur eben unter einer anderen ideologischen Ausrichtung. Der radikale Islam beispielsweise ist schon vor der so genannten Flüchtlingskrise laut Verfassungsschutz die am schnellsten wachsende radikale Strömung in Deutschland mit einem doppelt so hohen Gesamtpersonenpoetential wie die linksextreme oder die rechtsextreme Szene gewesen, aber anstatt dagegen konsequent vorzugehend beschäftigt man sich lieber mit gesellschaftlichen Randerscheinungen wie etwa den Reichsbürgern und während in zahlreichen Moscheen in diesem Land unbehelligt verfassungs- und staatsfeindliche Predigten gehalten werden, ruft unsere Regierung nach dem Verfassungsschutz um einen politischen Kontrahenten auszuschalten, der es lediglich gewagt hat eine andere Gedenkkultur zu fordern.
Oder man nehme die Grünen; diese Partei erfüllt eindeutig alle Kriterien die per Defintion den Totalitarismus ausmachen:
"Totalitarismus bezeichnet in der Politikwissenschaft eine diktatorische Form von Herrschaft, die, im Unterschied zu einer autoritären Diktatur, in alle sozialen Verhältnisse hinein zu wirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten Ideologie zu formen."
Und dennoch wird diese Partei nicht vom Verfassungsschutz überwacht.
Skorpion968
21.01.2017, 23:15
Schönes Beispiel.
Das mag dich zwar nerven, es ist aber notwendig. Damit solche Spinner wie Höcke in Deutschland nicht mehr an die Spitze kommen.
Du bist doch so ein echter Deutscher. Dann musst du dir mal eines merken: Man erbt in einem Volk nicht nur das Großartige, sondern auch alle Schattenseiten. Man erbt das Gesamtpaket. Du warst ja auch an den großen Errungenschaften des deutschen Volkes nicht persönlich beteiligt. Trotzdem schmückst du dich damit. Also erbst du genauso auch alle Schandtaten und Verbrechen. Auch die, an denen du nicht persönlich beteiligt warst. Ob dir das passt oder nicht.
Das mag dich zwar nerven, es ist aber notwendig. Damit solche Spinner wie Höcke in Deutschland nicht mehr an die Spitze kommen.
Du bist doch so ein echter Deutscher. Dann musst du dir mal eines merken: Man erbt in einem Volk nicht nur das Großartige, sondern auch alle Schattenseiten. Man erbt das Gesamtpaket. Du warst ja auch an den großen Errungenschaften des deutschen Volkes nicht persönlich beteiligt. Trotzdem schmückst du dich damit. Also erbst du genauso auch alle Schandtaten und Verbrechen. Auch die, an denen du nicht persönlich beteiligt warst. Ob dir das passt oder nicht.
Hör ich da etwa schon wieder ein Vorurteil von dir leibhaftigen Rassisten? Wo habe ich mich jemals mit irgendetwas geschmückt? Du solltest dein Schubladendenken mal ablegen, das widerspricht deinen eigenen Ansprüchen und macht dich extrem unglaubwürdig.
Außerdem geht es um Verhältnismäßigkeiten im Kontext der jetzt lebenden Generationen die eben damit nichts zu tun hatten. Normal sollte man je länger etwas zurückliegt desto weniger darüber hören. Bezüglich der 12 Jahre nehme ich jedenfalls das Gegenteil wahr. Das wird nicht weniger sondern mehr.
Du sagst, damit es nicht vergessen wird und sich nicht wiederholt? Ja, da gibt es so einiges was man nicht vergessen sollte. Da hört man aber gar nichts von.
Tatsache ist wohl, daß mit den 12 Jahren auch heute noch Politik gemacht wird. Und das ist abzulehnen. Und insofern hat Höcke recht.
schlaufix
22.01.2017, 07:42
Gut , dann ist das ja jetzt geklärt . Es kam nämlich nicht so eindeutig rüber .
Was jetzt gleich die nächste Frage aufwirft . Woran machst Du fest wo Höcke hinwill ? Ich habe nichts vernommen , das der Mann die AfD auf einen neuen Kurs bringen will , der nicht im Parteiprogramm verankert ist . In welche Richtung , denkst Du , will er denn ?
Würde mich mal interessieren , was jeder Einzelne aus der Rede Höckes in Dresden entnimmt .
Für mich war alles sehr schlüssig formuliert und auch richtig .Besonders gefiel mir , das er dazu anregte sich wieder auf die eigenen Werte zu berufen und sich vom Schulddenken abzuwenden .
Höcke hat nichts unwahres gesagt. Das habe ich auch nicht behauptet. Mir gefällt seine Art und Weise wie er sich gibt und wie er redet aber nicht. Schaun wir wie die Zahlen bei der Wahl sind. dann wird sich zeigen ob er Punkten konnte oder nicht.
schlaufix
22.01.2017, 07:47
Thüringen und Sachsen reicht doch und ein paar Andere andrerorts werden es wohl auch sein (ich zum Beispiel bin auch Wessi und halte es trotzdem mit Höcke). Deshalb dürfte die Parteispitze auch relativ schnell mit dem Fall abgeschlossen haben: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/afd-chef-meuthen-haelt-streit-um-hoecke-fuer-erledigt/
Im Übrigen haben Höcke und die AfD zumindest im Netz keinen Schaden erlitten, ja sogar im Gegenteil einen Popularitätssprung erlebt, siehst Du hier: https://www.facebook.com/pg/alternativefuerde/likes/
und hier: https://www.facebook.com/pg/Bjoern.Hoecke.AfD/likes/
Man beachte die Spitzen am 18.01. (insbesondere bei Höcke), also an dem Tag als der Vorfall in den Medien ausgeschlachtet wurde!
Das Netz ist nicht das Volk. Und die Parteispitze erst recht nicht.
Skorpion968
22.01.2017, 08:43
Hör ich da etwa schon wieder ein Vorurteil von dir leibhaftigen Rassisten? Wo habe ich mich jemals mit irgendetwas geschmückt? Du solltest dein Schubladendenken mal ablegen, das widerspricht deinen eigenen Ansprüchen und macht dich extrem unglaubwürdig.
Du und deinesgleichen seid doch diejenigen, die sich ständig mit dem Stolz auf das deutsche Volk rühmen. Das Volk der Dichter und Denker. Mit den kulturellen oder wissenschaftlichen Errungenschaften. Zu denen du persönlich gar nichts beigetragen hast. Trotzdem rühmst du dich damit und hältst dich anderen Kulturen und Völkern, beispielsweise aus Afrika oder dem Nahen oder Mittleren Osten, für überlegen. Du musst gar nicht so tun, als ob das nicht stimmen würde.
Außerdem geht es um Verhältnismäßigkeiten im Kontext der jetzt lebenden Generationen die eben damit nichts zu tun hatten. Normal sollte man je länger etwas zurückliegt desto weniger darüber hören. Bezüglich der 12 Jahre nehme ich jedenfalls das Gegenteil wahr. Das wird nicht weniger sondern mehr.
Es wird nicht mehr und es wird nicht weniger.
Du sagst, damit es nicht vergessen wird und sich nicht wiederholt? Ja, da gibt es so einiges was man nicht vergessen sollte. Da hört man aber gar nichts von.
Da hört man massenhaft von. Jeder runde Geburtstag einer historischen Persönlichkeit wird gefeiert. Es gibt Feiertage, die auf positive Ereignisse verweisen. Dieses Jahr wird die 500 Jahre zurückliegende Reformation sogar mit einem Sonder-Feiertag geehrt. Es gibt haufenweise Denkmäler über Helden, Dichter, Denker und sonstige Größen der deutschen Geschichte. Straßen werden danach benannt. In jeder größeren Stadt gibt es irgendwo eine Schillerstraße oder eine Beethovenallee. Wenn man das natürlich nicht sehen will oder sich durch die Verweise auf die Verbrechen des deutschen Volkes persönlich angegangen fühlt, hat man ein persönliches Problem.
Tatsache ist wohl, daß mit den 12 Jahren auch heute noch Politik gemacht wird. Und das ist abzulehnen. Und insofern hat Höcke recht.
Damit wird zu recht auch heute noch Politik gemacht. Weil eine solche politische Gruppierung in Deutschland nicht mehr an die Macht kommen soll. Deswegen wird dem politisch entgegengewirkt.
Schon wieder nur Vorurteile mir gegenüber. Du bist ein reinrassiger Rassist und solltest dich schämen.
Übrigens bedeutet "stolz" auf etwas sein, sich über etwas "freuen".
Wenn du stolz auf deine Frau, deine Kinder usw. bist, freust du dich einfach nur, daß du Teil von etwas bist, einer Gemeinschaft z. B. oder du freust dich über etwas, was Mitglieder dieser Gemeinschaft erreicht haben. Etwas völlig normales also. Man muß nicht zwingend etwas persönlich beigetragen haben um stolz darauf zu sein bzw. sich darüber zu freuen.
Und nun geh mir mit deinem rassistischen Scheiß und deiner vorurteilsbeladenen Denke vom Bein.
Wurstsemmel
22.01.2017, 08:57
Du und deinesgleichen seid doch diejenigen, die sich ständig mit dem Stolz auf das deutsche Volk rühmen. Das Volk der Dichter und Denker. Mit den kulturellen oder wissenschaftlichen Errungenschaften. Zu denen du persönlich gar nichts beigetragen hast. Trotzdem rühmst du dich damit und hältst dich anderen Kulturen und Völkern, beispielsweise aus Afrika oder dem Nahen oder Mittleren Osten, für überlegen. Du musst gar nicht so tun, als ob das nicht stimmen würde.
Es wird nicht mehr und es wird nicht weniger.
Da hört man massenhaft von. Jeder runde Geburtstag einer historischen Persönlichkeit wird gefeiert. Es gibt Feiertage, die auf positive Ereignisse verweisen. Dieses Jahr wird die 500 Jahre zurückliegende Reformation sogar mit einem Sonder-Feiertag geehrt. Es gibt haufenweise Denkmäler über Helden, Dichter, Denker und sonstige Größen der deutschen Geschichte. Straßen werden danach benannt. In jeder größeren Stadt gibt es irgendwo eine Schillerstraße oder eine Beethovenallee. Wenn man das natürlich nicht sehen will oder sich durch die Verweise auf die Verbrechen des deutschen Volkes persönlich angegangen fühlt, hat man ein persönliches Problem.
Damit wird zu recht auch heute noch Politik gemacht. Weil eine solche politische Gruppierung in Deutschland nicht mehr an die Macht kommen soll. Deswegen wird dem politisch entgegengewirkt.
Was Nationalstolz angeht halte ich es mit dem ollen Schopenhauer..Ja, nichtmal zum Patrioten tauge ich.
Dennoch bin ich der Ansicht das die Deutschen ihr Rückgrat verloren haben bzw die 68ger dafür gesorgt haben das uns keines mehr wächst.
Irgendwie scheint es für Deutsche kein Mittelmaß oder eine gesunde Ausgewogenheit zu geben..nur Extreme.
Meine Generation wurde von 68gern erzogen.in der Schule hatte ich häufig den Eindruck ,und hier gebe ich dem Höcke ein stückweit recht,das die deutsche Geschichte möglichst schnell abgehandelt werden sollte um den 12 dunklen Jahren möglichst viel Platz und Zeit einzuräumen.Und das auch immer mit dem erhobenen Zeigefinger und der subtilen Aufforderung ein schlechtes Gewissen mit sich rum zutragen.
Es gibt keinen Reichskanzler.
Richtig, ich muß aber möglichst viele User im HPF ansprechen, da ich hier die Klickzahl hoch treiben möchte.
Da sich hier auch Reich-Anhänger rumtreiben, wollte ich auch diese ansprechen.
Wurstsemmel
22.01.2017, 09:07
Diese Nerverei kann aber auch nach hinten losgehen.
Ich bezweifle stark das eine sachlicher bzw nüchternere Herangehensweise die dunkle Vergangenheit zu verarbeiten zu mehr Rechtsextremismus geführt hätte.
Und ich bin der Ansicht das man nichts erbt. Ich kann weder etwas für Gutenberg,Goethe,von Humboldt,Beethoven und Albert Schweitzer,wie ich etwas mit Hitler,Göbbels oder Himmler zu tun habe.
Frontferkel
22.01.2017, 10:11
Höcke hat nichts unwahres gesagt. Das habe ich auch nicht behauptet. Mir gefällt seine Art und Weise wie er sich gibt und wie er redet aber nicht. Schaun wir wie die Zahlen bei der Wahl sind. dann wird sich zeigen ob er Punkten konnte oder nicht.
Ich habe Dir ja auch nichts unterstellt . Es ist doch jedem selbst überlassen , wie er was wie sieht und bewertet . Und wenn Du seine Art zu reden eben nicht magst , so ist das allein deine Sache .
Und dein Fazit ist ja richtig , abgerechnet wird zum Schluß , sprich im September .
schlaufix
22.01.2017, 10:17
Ich habe Dir ja auch nichts unterstellt . Es ist doch jedem selbst überlassen , wie er was wie sieht und bewertet . Und wenn Du seine Art zu reden eben nicht magst , so ist das allein deine Sache .
Und dein Fazit ist ja richtig , abgerechnet wird zum Schluß , sprich im September .
Ist schon OK. Jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen ohne gleich als Gegner betrachtet zu werden. Freuen wir uns auf die Wahlen und hoffen wir das die AfD punkten kann.
Skorpion968
22.01.2017, 12:48
Schon wieder nur Vorurteile mir gegenüber. Du bist ein reinrassiger Rassist und solltest dich schämen.
Übrigens bedeutet "stolz" auf etwas sein, sich über etwas "freuen".
Wenn du stolz auf deine Frau, deine Kinder usw. bist, freust du dich einfach nur, daß du Teil von etwas bist, einer Gemeinschaft z. B. oder du freust dich über etwas, was Mitglieder dieser Gemeinschaft erreicht haben. Etwas völlig normales also. Man muß nicht zwingend etwas persönlich beigetragen haben um stolz darauf zu sein bzw. sich darüber zu freuen.
Und nun geh mir mit deinem rassistischen Scheiß und deiner vorurteilsbeladenen Denke vom Bein.
Du verwendest ständig Begriffe in einer falschen Bedeutung. Das haben wir bei dem Begriff "Vorurteil" schon zur Genüge gesehen. Nun ist der Begriff "Stolz" an der Reihe. Wenn man auf etwas stolz ist, bedeutet das nicht nur, dass man sich darüber freut. Denn dafür gibt es bereits den Begriff "Freude". Stolz bedeutet immer auch, dass man sich einen eigenen Anteil an dem Ergebnis zuschreibt. Sei es über eigenes Handeln oder über das Handeln anderer Personen, die man sich selbst als nahestehend betrachtet. Das kann die eigene Familie sein, eine Gemeinschaft oder das eigene Volk.
Dem Begriff "Stolz" steht der Begriff "Schande" gegenüber. Wenn man also den Stolz auf das eigene Volk für sich in Anspruch nimmt, muss man auch die Schande des eigenen Volkes mittragen. Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken und den Müll von sich weisen. Beides gehört zusammen, wenn man sich mit einem Volk identifiziert. Du darfst gerne stolz auf dein Volk sein, musst dann aber auch dessen Schande auf deinen Schultern tragen. Auch wenn das Zweite nicht so angenehm ist.
Was stimmt mit Typen wie dir eigentlich nicht?
http://www.duden.de/rechtschreibung/Stolz
1. ausgeprägtes, jemandem von Natur mitgegebenes Selbstwertgefühl
2. Selbstbewusstsein und Freude über einen Besitz, eine [eigene] Leistung
Muß ich dir ein Bild malen oder bist du einfach total bekloppt?
Das "eigene" steht in Klammern. Das bedeutet, daß es auch Freude über nicht eigene Leistungen sein kann.
Du bist derjenige der sich hier für alles seine eigenen Begrifflichkeiten zusammenphantasiert, du verdammter Rassist.
Skorpion968
22.01.2017, 13:14
Was stimmt mit Typen wie dir eigentlich nicht?
http://www.duden.de/rechtschreibung/Stolz
Muß ich dir ein Bild malen oder bist du einfach total bekloppt?
Das "eigene" steht in Klammern. Das bedeutet, daß es auch Freude über nicht eigene Leistungen sein kann.
Du bist derjenige der sich hier für alles seine eigenen Begrifflichkeiten zusammenphantasiert, du verdammter Rassist.
Ich habe es dir doch gerade oben erklärt, Kindchen. Es muss nicht die Freude über die (eigene) Leistung sein. Es kann auch die Freude über die Leistung anderer sein, die man zu der Gruppe (Familie, Gemeinschaft, Volk) zählt, der man sich selbst angehörig fühlt. Du bist entweder strunzendumm oder einer der dreistesten Begriffverdreher, die mir je untergekommen sind.
moishe c
22.01.2017, 13:17
Du verwendest ständig Begriffe in einer falschen Bedeutung. Das haben wir bei dem Begriff "Vorurteil" schon zur Genüge gesehen. Nun ist der Begriff "Stolz" an der Reihe. Wenn man auf etwas stolz ist, bedeutet das nicht nur, dass man sich darüber freut. Denn dafür gibt es bereits den Begriff "Freude". Stolz bedeutet immer auch, dass man sich einen eigenen Anteil an dem Ergebnis zuschreibt. Sei es über eigenes Handeln oder über das Handeln anderer Personen, die man sich selbst als nahestehend betrachtet. Das kann die eigene Familie sein, eine Gemeinschaft oder das eigene Volk.
Dem Begriff "Stolz" steht der Begriff "Schande" gegenüber. Wenn man also den Stolz auf das eigene Volk für sich in Anspruch nimmt, muss man auch die Schande des eigenen Volkes mittragen. Man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken und den Müll von sich weisen. Beides gehört zusammen, wenn man sich mit einem Volk identifiziert. Du darfst gerne stolz auf dein Volk sein, musst dann aber auch dessen Schande auf deinen Schultern tragen. Auch wenn das Zweite nicht so angenehm ist.
Menschen können sich aber auch trennen!
Ein Teil geht in eine Richtung und ein anderer Teil geht unter ...
So einfach ist das!
Frankenberger_Funker
22.01.2017, 13:30
Gilt jetzt im Umkehrschluss: Wer nicht explizit stolz ist auf die wissenschaftlichen und kulturellen Errungenschaften des deutschen Volkes, muss sich auch von der „Schande“ nichts annehmen?
Ich habe es dir doch gerade oben erklärt, Kindchen. Es muss nicht die Freude über die (eigene) Leistung sein. Es kann auch die Freude über die Leistung anderer sein, die man zu der Gruppe (Familie, Gemeinschaft, Volk) zählt, der man sich selbst angehörig fühlt. Du bist entweder strunzendumm oder einer der dreistesten Begriffverdreher, die mir je untergekommen sind.
Du brauchst mir gar nichts erklaeren denn das habe ich von Anfang an schon gesagt. Wenn du jetzt ploetzlich der selben Ansicht bist gab es keinen Grund mir zu widersprechen. Such den Fehler bei dir du Kasper.
Und natuerlich kann ich selbst entscheiden ueber was ich mich freue oser auf was ich stolz bin und auf was nicht. Da gibt es kein.sowohl als auch, kein zwingendes wenn dann...du Nazi!
Königstiger87
22.01.2017, 13:47
Nach dem Dolchstoß von Petry gegen Höcke und der Landeswahllistenmanipulation durch Pretzell, komm jetzt das nächste Fehlverhalten:
[...]der Moderator der Veranstaltung, ein AfD-Politiker aus Nordrhein-Westfalen, nannte sie und Pretzell die „Repräsentanten“ der Partei. Co-Sprecher Jörg Meuthen dagegen war weder anwesend noch eingeladen. Er hatte mehrfach betont, bei der Konferenz handele es sich um eine reine ENF-Angelegenheit, mit der die AfD nichts zu tun habe. Sein Name wurde denn auch nur ein einziges Mal erwähnt – und das auch noch falsch: Der Moderator nannte seinen Parteichef „Jürgen Meuthen“.
Auch der rheinland-pfälzische AfD-Chef Uwe Junge war nicht anwesend. Wie es heiß, hatte man ihn vorab nicht über die Veranstaltung in seinem Bundesland informiert. Er erfuhr davon aus der Zeitung.
Bei einer Veranstaltung in RLP!
Dass Petry dann ganz vorn mitmarschieren will, obwohl sie Mitte des Jahres ein Kind erwartet und also mit einem Neugeborenen Wahlkampf machen muss, machte sie mit ihrem Auftritt in Koblenz überdeutlich.
Petry ist offenbar ihre Karriere und ihr Machtstatus wichtiger als das Kindeswohl.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161389721/Fuer-Europas-Rechte-ist-EU-die-Unterdrueckung-der-Voelker.html
Es sieht immer mehr danach aus, dass Petry und ihr Stecher sich in Lucke-Manier die Partei unter den Nagel reißen wollen. Die AFD sollte sofort handel und diese Frau entmachten. Sonst haben wir bald eine Merkel 2.0, die für jedes Prozentchen Wählerstimmen alle Werte aufgibt.
Gurkenglas
22.01.2017, 13:52
Nach dem Dolchstoß von Petry gegen Höcke und der Landeswahllistenmanipulation durch Pretzell, komm jetzt das nächste Fehlverhalten:
Bei einer Veranstaltung in RLP!
Petry ist offenbar ihre Karriere und ihr Machtstatus wichtiger als das Kindeswohl.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161389721/Fuer-Europas-Rechte-ist-EU-die-Unterdrueckung-der-Voelker.html
Es sieht immer mehr danach aus, dass Petry und ihr Stecher sich in Lucke-Manier die Partei unter den Nagel reißen wollen. Die AFD sollte sofort handel und diese Frau entmachten. Sonst haben wir bald eine Merkel 2.0, die für jedes Prozentchen Wählerstimmen alle Werte aufgibt.
War doch von Anfang an klar. Petry ist keine Idealistin. Ihr Fähnchen weht immerzu gen Machterhalt. Sie ist sicherlich keine Patriotin. Sie spürt nur, dass Patriotismus wieder "in" wird. Würde aber morgen der Sozialismus wieder opportun werden, würde sie lautstark Stalin huldigen. Warum jetzt allerdings ein Jörg Meuthen die Fresse aufreisst ist mir schleierhaft. Das ist genau sein Niveau.
nurmalso2.0
22.01.2017, 14:09
(..................................)
Machtkampf in der AfD. Wenn jede Seite genug Mitglieder "überzeugt" hat, wird es zum Bruch kommen. Denke, es wird nach der Bundestagswahl passieren, wenn die Diäten gesichert sind.
....
Neh mein Gutster, da liegst Du wie so oft falsch.
- Die Medaile gibts fuer die grosse sportliche Leistung, nicht fuer die Male, dass einer weit hinterm Schnitt zuruecklag.
- Im Restaurant gibts das beste Stueck vom Fleisch. Haut, Knochen und Abfall werden entsorgt und nicht zum Tisch mitgeliefert.
- Im taeglichen Umgang miteinander ist es gutes Benehmen andere wegen ihrer Guten Taten zu loben. Wer dauernd andere auf vermeintlich Fehler weist, macht sich unbeliebt.
Wie so oft stellt sich linkes Gedankengut hier als geistiges Tiefliegen auf, wenn man es mal einer Analyse unterzieht.
Du brauchst mir gar nichts erklaeren denn das habe ich von Anfang an schon gesagt. Wenn du jetzt ploetzlich der selben Ansicht bist gab es keinen Grund mir zu widersprechen. Such den Fehler bei dir du Kasper.
Und natuerlich kann ich selbst entscheiden ueber was ich mich freue oser auf was ich stolz bin und auf was nicht. Da gibt es kein.sowohl als auch, kein
zwingendes wenn dann...du Nazi!
Mit *Selbst Entscheiden* haben es Linke aber nicht so. Das hat schon seinen Grund warum die Holocaustindustrie auf Zwang beruht und durch Gewalt- und Willkuermassnahmen (Steuereintreibung, GEZ) Holocaustgedenken durchgesetzt werden. Wenn die alleine auf die (immer noch aus oeffentlichen Mitteln gefoerderten) Privatinitiativen angewiesen waeren, dann haette die Shoah nicht die Show, die sie heute hat.
Lügner, Juden lassen sich das für saugute Löhne bezahlen von Kommunen.
Lügner ?
"Finanziert werden Stolpersteine durch private Spenden. Ein Stein kostete 2012 einschließlich seiner Verlegung 120 Euro.[11]"
aus
https://de.wikipedia.org/wiki/Stolpersteine#Unterst.C3.BCtzung_und_Finanzierung
Leb jetzt in Österreich, der BRD-Kniefall geht mir am Arsch vorbei.
Was für ein BRD-Kniefall ? vorm Sand Creek Denkmal ?
Dr Mittendrin
22.01.2017, 18:56
Lügner ?
"Finanziert werden Stolpersteine durch private Spenden. Ein Stein kostete 2012 einschließlich seiner Verlegung 120 Euro.[11]"
aus
Ich las einen Bericht wo die ein Jude verlegt und mit der Kommune etwa den dreifachen Fliesenlegerstundensatz abrechnete.
Jüdisch halt, was sonst.
Was für ein BRD-Kniefall ? vorm Sand Creek Denkmal ? BRD Büßerhemd, halt.
Mach das mal ein Tranparent ( du mieses Stück Scheisse ) durch die Strassen tragen im Nahost, egal wo.
Wer es toleriert der fördert so was.
Die "Antideutschen" sind ein Häufchen linker Idioten, völlig unbedeutend und machen das um zu provozieren und du fällst drauf rein und vielleicht liest du mal ein bisschen über Neturei Karta nach und was die so wollen und wo die so rum stehen mit ihren Transparenten - das kannst du dann mit den Harris do it again Deppen
in einen Topf werfen.
Und lass doch mal das persönliche beiseite, falls du das noch kannst.
Lügner ?
Das reicht nicht. Nicht mal für die Beschichtung.
Ich las einen Bericht wo die ein Jude verlegt und mit der Kommune etwa den dreifachen Fliesenlegerstundensatz abrechnete.
.
Ich schätze das auch so auf einen Tausender pro Stück. Direkten aufwand.
Ohne die nicht erwähnten Nebenkosten für den ganzen Almauftrieb unter reger Pressebeteiligung.
Ich sag Dir dagegen, so wenig wie möglich Angriffsfläche für Medien bieten, auf die wichtigen Punkte einschießen, Geschlossenheit hinter Petry zeigen und dann klappts auch mit den 25%.
Kann sogar sein, falls es den Altparteien nicht gelingt den Bürgern im Lande eine vernünftige u.a. Sozialpolitik zu präsentieren, das gilt auch für die EU, wenn es unsereinem nicht gelingt den Leuten klarzumachen, dass die Union für die Bürger da ist wird der rechte Rand stärker.
Dr Mittendrin
22.01.2017, 19:33
Die "Antideutschen" sind ein Häufchen linker Idioten, völlig unbedeutend und machen das um zu provozieren und du fällst drauf rein und vielleicht liest du mal ein bisschen über Neturei Karta nach und was die so wollen und wo die so rum stehen mit ihren Transparenten - das kannst du dann mit den Harris do it again Deppen
in einen Topf werfen.
Und lass doch mal das persönliche beiseite, falls du das noch kannst.
War da gar nix vor dem Polenüberfall ?
Dr Mittendrin
22.01.2017, 19:34
Kann sogar sein, falls es den Altparteien nicht gelingt den Bürgern im Lande eine vernünftige u.a. Sozialpolitik zu präsentieren, das gilt auch für die EU, wenn es unsereinem nicht gelingt den Leuten klarzumachen, dass die Union für die Bürger da ist wird der rechte Rand stärker.
Der Kohlberater sagte schon, die AfD wird 20 % erreichen.
"Gegner der Barbarei" ist wohl nur als extremer Tunnelblick zu verstehen. Gegner der deutschen Barbarei ja, Gegner der antideutschen Barbarei aber nicht. Sie waren zwar Helden, insoweit sie ihr Leben dabei riskiert haben, aber sie waren gleichzeitig politische Klippschüler, Zauberlehrlinge, die aus Gutmenschentum antisozial gehandelt haben. Sie sind die Extrembeispiele für Humanität ohne Integrität.
Reine Toren sind noch achtbar, wenn sie auf eigene Kosten handeln, wenn sie das aber auf Kosten anderer tun, sind sie schlicht narzisstische Soziopathen.
Nachtrag zu "Harris do it again" : Mit dem hier
verherrlichen nicht irgendwelche Deppen, sondern die deutsche Regierung die Täter eines Menschheitsverbrechens an Deutschen. Das ist schon eine ganz andere Liga.
Die o.g. waren alles andere als antideusch, sondern im Gegenteil sie handelten als echte Patrioten, wenn beispielsweise Elsers Anschlag funktioniert hätte, wäre nicht fast ganz Deutschland zerstört worden (und halb Europa ebenso) und Millionen Menschen wären nicht zu Tode gekommen.
Dr.Zuckerbrot
22.01.2017, 20:03
Die o.g. waren alles andere als antideusch, sondern im Gegenteil sie handelten als echte Patrioten, wenn beispielsweise Elsers Anschlag funktioniert hätte, wäre nicht fast ganz Deutschland zerstört worden (und halb Europa ebenso) und Millionen Menschen wären nicht zu Tode gekommen.
Elser ist da ausgenommen, da er vor dem Krieg gehandelt hat. Vielleicht hätte er tatsächlich etwas Positives bewirken können, aber der Westen wollte einen Krieg gegen Deutschland. Hitler hat den Westlern eine Steilvorlage geliefert, aber das heisst nicht, dass es ohne ihn nicht zum Krieg gegen Deutschland gekommen wäre. Der Irak zeigt ja in etwa, was zu erwarten gewesen wäre.
Zu den anderen, im Krieg : Die haben objektiv die Feinde ihres Volkes begünstigt, nicht einmal aus niedriger Gesinnung, sondern aus erschreckender Naivität. Das meinte ich eben mit Gutmenschen (gut gemeint ist das Gegenteil von gut), Klippschülern und Zauberlehrlingen. Sie haben buchstäblich auf Groschenheftniveau gedacht, dass die NS-Gegner die Guten sein müssten, wenn die NS die Bösen sind. Dass beide Seiten böse sein könnten, haben sie anscheinend wirklich erst nach dem Krieg begriffen. Dass ist doch das Grauenhafte an ihnen, diese absolute Unreife bei erwachsenen Menschen.
Ken Follett schreibt in "Winter der Welt" von einem berliner Sozialdemokraten, der von der T4-Aktion erfährt und deswegen meint, ausgerechnet für Stalin spionieren zu müssen. Diese völlige Irrationalität meine ich mit "reine Toren". Sie sind nicht böse, aber sie haben nicht einmal die Hälfte verstanden, und sie haben zum Schaden ihrer Mitmenschen gehandelt.
Politikqualle
22.01.2017, 20:05
Der Kohlberater sagte schon, die AfD wird 20 % erreichen. .. wollen wir doch hoffen ..
War da gar nix vor dem Polenüberfall ?Nein!Nichts was Real war!
Das ist ganz deutlich auf den Punkt gebracht, dies nicht verstehen zu wollen - gibts eigentlich nur einen Grund, die Schande nicht wahrhaben zu wollen.
Jüdisch halt, was sonst.
BRD Büßerhemd, halt.
Wo meinst du das gelesen zu haben ?
Das reicht nicht. Nicht mal für die Beschichtung.
" Finanziert werden Stolpersteine durch private Spenden. Ein Stein kostete 2012 einschließlich seiner Verlegung 120 Euro.[11]"
so stehts bei:
und hier:
"120 Euro kostet ein Stein, "
http://www.zeit.de/2014/47/stolpersteine-beschriftung-ns-verbrechen
und hier:
"Nach zehnjährigem, äußerst erfolgreichen Verlauf der internationalen Aktion "Stolpersteine" sieht sich deren Initiator Gunter Demnig jetzt veranlasst, aus Gründen allgemeiner Preissteigerung den ursprünglichen Beitrag pro Stolperstein von 95 Euro ab Januar 2012 auf 120 Euro zu erhöhen. Hierzu schreibt Demnig:""
https://www.badkissingen.de/de/tourismus-kurort-bayern/kultur/veranstaltungen/bad-kissinger-stolpersteine/aktuelles-termine/subdir/18262.Stolpersteine-kosten-ab-Januar-120-Euro.html
und zuletzt hier:
"Ein Stolperstein wird weiterhin 120,- Euro kosten. "
http://www.stolpersteine.eu/aktuell/
Egal ob er nun Bundeskanzler oder Reichskanzler wird.
Hoffentlich nie, denn seine Sprüche sind das Letzte, was die AfD jetzt braucht ist Vernunft, das Beste aus dem jetzigen Stand zu machen, Stimmen gewinnt man nicht mit Absonderung, sondern mit Verstand. Derzeit grinst ein Hass-Paket aus den Gesichtern der AfD, zu wissen das man recht hat ist das eine, aber diesen Strang sollte man unter den jetzigen Bedingungen verlassen und ihn nicht tot reiten......das kommt nicht gut und würde nur zeigen, das es sich nur um Rebellen handelt.
Egal ob er nun Bundeskanzler oder Reichskanzler wird.
Nie gab es eine größere Plattform für ein Umdenken der Bevölkerung als jetzt, nie waren die Chancen höher als jetzt etwas zu erreichen.....ich hoffe man macht nicht das Falsche!
Nein!Nichts was Real war!
Stimmt.
War da gar nix vor dem Polenüberfall ?
Der guten Ordnung halber, was der Zar darüber sagt ist mir vollkommen gleichgültig.
Skorpion968
22.01.2017, 22:44
Neh mein Gutster, da liegst Du wie so oft falsch.
- Die Medaile gibts fuer die grosse sportliche Leistung, nicht fuer die Male, dass einer weit hinterm Schnitt zuruecklag.
- Im Restaurant gibts das beste Stueck vom Fleisch. Haut, Knochen und Abfall werden entsorgt und nicht zum Tisch mitgeliefert.
- Im taeglichen Umgang miteinander ist es gutes Benehmen andere wegen ihrer Guten Taten zu loben. Wer dauernd andere auf vermeintlich Fehler weist, macht sich unbeliebt.
Wie so oft stellt sich linkes Gedankengut hier als geistiges Tiefliegen auf, wenn man es mal einer Analyse unterzieht.
Du solltest mal besser dein eigenes grenzdebiles Gedankengut einer Analyse unterziehen.
Wenn man auf Verbrechen hinweist, macht man sich vielleicht bei Verbrechern unbeliebt. Aber damit kann man leben.
Mit *Selbst Entscheiden* haben es Linke aber nicht so. Das hat schon seinen Grund warum die Holocaustindustrie auf Zwang beruht und durch Gewalt- und Willkuermassnahmen (Steuereintreibung, GEZ) Holocaustgedenken durchgesetzt werden. Wenn die alleine auf die (immer noch aus oeffentlichen Mitteln gefoerderten) Privatinitiativen angewiesen waeren, dann haette die Shoah nicht die Show, die sie heute hat.
Ohhhh, die Rechtsdeppen sind mal wieder die armen Opfer der bööösen Zwangsgesellschaft. :trost:
Skorpion968
22.01.2017, 22:47
Und natuerlich kann ich selbst entscheiden ueber was ich mich freue oser auf was ich stolz bin und auf was nicht. Da gibt es kein.sowohl als auch, kein zwingendes wenn dann...du Nazi!
Doch, das ist ein zwingendes sowohl als auch ... du Nazi!
Skorpion968
22.01.2017, 23:02
Gilt jetzt im Umkehrschluss: Wer nicht explizit stolz ist auf die wissenschaftlichen und kulturellen Errungenschaften des deutschen Volkes, muss sich auch von der „Schande“ nichts annehmen?
Wenn du dich von diesem Volk und seiner Geschichte distanzierst, distanzierst du dich auch von dessen Schandtaten. Denn beides gehört untrennbar zusammen. Ich bezweifle aber stark, dass du dich von deinem Volk und seiner Geschichte wirklich distanzieren willst.
Skorpion968
23.01.2017, 04:40
Parteiausschlussverfahren gegen Höcke?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/bjoern-hoecke-afd-partei-ausschlussverfahren
http://de.reuters.com/article/deutschland-afd-umfrage-idDEKBN1560I0
Wenn die AfD sich selbst einen großen Gefallen tun will, schmeißt sie diesen gruseligen Typen raus.
autochthon
23.01.2017, 04:43
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/bjoern-hoecke-afd-partei-ausschlussverfahren
Wenn die AfD sich selbst einen großen Gefallen tun will, schmeißt sie diesen gruseligen Typen raus.
Egal. Mit Vollgas geht es weiter!
Schlummifix
23.01.2017, 04:46
Klar, die Grünen-Wähler sind für einen Ausschluss Höckes aus der AfD :lach:
Nur interessiert deren Meinung keine Sau.
schlaufix
23.01.2017, 06:19
Nö, es ist die AfD selber die das Parteiausschlußverfahren anstrebt.
Schlummifix
23.01.2017, 06:24
Nö, es ist die AfD selber die das Parteiausschlußverfahren anstrebt.
Unter dem Link steht aber: "Die Deutschen", also Kartoffeln, sind für einen Ausschluss Höckes aus der AfD.
Innerhalb der AfD sind es nur "einige". Gauland ist z.B. dagegen. Petry und Co. haben nur Angst um ihren Platz an den Futtertrögen.
Die wollen jetzt halt um jeden Preis in den Bundestag. Damit endlich bare Münze herausspringt.
Höcke hat aber gesagt, er will nicht den schnellen Weg zu irgendwelchen Pfründen.
23.01.2017, 06:28
Unter dem Link steht aber: "Die Deutschen", also Kartoffeln, sind für einen Ausschluss Höckes aus der AfD.
Innerhalb der AfD sind es nur "einige". Gauland ist z.B. dagegen. Petry und Co. haben nur Angst um ihren Platz an den Futtertrögen.
Die wollen jetzt halt um jeden Preis in den Bundestag. Damit endlich bare Münze herausspringt.
Höcke hat aber gesagt, er will nicht den schnellen Weg zu irgendwelchen Pfründen.
Warum bezeichnest du dich eigentlich als Kartoffel? Bist Du Deutscher oder nicht? Und Gauland sollten sie gleich mit rauswerfen.
Deutschmann
23.01.2017, 06:31
Die AfD denkt über einen Parteiausschluss nach ...
schlaufix
23.01.2017, 06:39
Damit hat man viel zu lange gewartet. Im Wahljahr könnte das sehr viele Stimmen kosten. Schade das die Partei innerlich so zerstritten ist und scheinbar verschiedene politische Richtungen einschlägt.
Deutschmann
23.01.2017, 06:40
Damit hat man viel zu lange gewartet. Im Wahljahr könnte das sehr viele Stimmen kosten. Schade das die Partei innerlich so zerstritten ist und scheinbar verschiedene politische Richtungen einschlägt.
Da sind die Linken cleverer. Da arbeiten alle Flügel an einem Ziel: Macht. Danach kann man immer noch diskutieren.
Schlummifix
23.01.2017, 06:41
Ihr seid sowas von doof und panisch; Die AfD steht aktuell in NRW bei 10% und vor den Grünen.
Sie legt ständig zu, auch im Westen.
Die Medien wollen die Partei nur spalten.
Und Gauland sollten sie gleich mit rauswerfen.
:vogel: auf dich sollte nun wirklich keiner hören.
Königstiger87
23.01.2017, 06:41
AfD-Chefin Frauke Petry soll dem Bericht zufolge „leidenschaftlich“ für Höckes Rauswurf argumentiert haben. Ihr Co-Chef Jörg Meuthen und die Landeschefs von Brandenburg und Sachsen-Anhalt, Alexander Gauland und André Poggenburg, hätten sich gegen einen Ausschluss Höckes ausgesprochen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161414479/AfD-will-offenbar-ueber-Parteiausschluss-Hoeckes-beraten.html
Unglaublich :irre:
Schmeisst Petry endlich raus!!!!!
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161414479/AfD-will-offenbar-ueber-Parteiausschluss-Hoeckes-beraten.html
Die Dame scheint die AfD mittlerweile als ihr Privateigentum zu betrachten.
Ich finde es auch sehr bedenklich, wie sie sich ausgerechnet mit der CRIF-hörigen LePen öffentlich verbrüdert.
Langsam entwickelt sich die AfD zu einer CDU-light. Von Alternative ist kaum noch etwas zu erkennen.
HerrMayer
23.01.2017, 06:50
Alles nur Show! Was hat er denn Schlimmes gesagt? Petry und Petzell kommen mir mehr und mehr wie U-boote vor.
4 Kinder hat die Frau, kriegt ein 5tes. Wer kümmert sich eigentlich um die Kinder? Die muss doch eine Haushälterin, Fahrer, Großmütter etc haben....
Alles nur Show! Was hat er denn Schlimmes gesagt? Petry und Petzell kommen mir mehr und mehr wie U-boote vor.
4 Kinder hat die Frau, kriegt ein 5tes. Wer kümmert sich eigentlich um die Kinder? Die muss doch eine Haushälterin, Fahrer, Großmütter etc haben....
Mir auch.
Sollte Björn Höcke ausgeschlossen werden, erlebt die AfD einen Exodus von Mitgliedern.
Mir auch.
Sollte Björn Höcke ausgeschlossen werden, erlebt die AfD einen Exodus von Mitgliedern.
Ich finde es auch sehr bedenklich, wie sie sich ausgerechnet mit der CRIF-hörigen LePen öffentlich verbrüdert.
Langsam entwickelt sich die AfD zu einer CDU-light. Von Alternative ist kaum noch etwas zu erkennen.
schlaufix
23.01.2017, 06:58
Da sind die Linken cleverer. Da arbeiten alle Flügel an einem Ziel: Macht. Danach kann man immer noch diskutieren.
Deshalb schrieb ich ja schon mehrmals, dass die AFD endlich mal zeigen sollte wo sie politisch steht.
HerrMayer
23.01.2017, 07:02
Erinnert einen an die Demontage der Republikaner und den Leuten von ProNRW. Alles kaputt gemacht durch innere Querelen. Die AFD kurz vor der Bundestagswahl zerschießen, fällt in diese Kategorie.
Soviel zur gelenkten Opposition in Deutschland.
Ein Jammerspiel.
schlaufix
23.01.2017, 07:06
Ihr seid sowas von doof und panisch; Die AfD steht aktuell in NRW bei 10% und vor den Grünen.
Sie legt ständig zu, auch im Westen.
Die Medien wollen die Partei nur spalten.
:vogel: auf dich sollte nun wirklich keiner hören.
Wer bitteschön ist "Ihr" ? Und warum bringst du ständig die Grünen ins Spiel?
Das die Medien die Partei spalten wollen ist allgemein bekannt. Das die Partei und ihre Anhänger es zuläßt ist wenig professionell. Selbst Du als bekennender AfD Wähler ( oder irre ich mich?) siehst in anderen AfD Wählern doofe Menschen. Der zusammenhalt scheint in der Partei nicht der Größte zu sein.
HerrMayer
23.01.2017, 07:15
Es gibt keinen Zusammenhakt zwischen den Deutschen. DAS lernen sie gerade....sonst wären die Zustände nicht wie sie sind.
Sie hat auch offenbar vergessen, daß sie in Essen nur zweite Wahl war.
Naja, was heißt "rechte Rand"? Die CDU ist nach links mit Merkel gerutscht, die SPD praktisch überflüssig. Rechts der Mitte fehlt einfach was, darum ist die Waage auch nicht mehr ausgeglichen, Medien und Politik sind linkslastig geworden. Die AFD füllt dies und übrigens was noch vor 1,5 Jahren praktisch als no-go von den Etablierten verweigert wurde, überhaupt zu diskutieren, ist jetzt z.B. völlig normal bei einer CSU.
Was heißt "klar machen", ein nicht geringer Teil der Bevölkerung will den Zuzug in diesem Ausmaße aus kulturfremden Ländern nicht. Da können Linke protestieren, was angeblich "bunt" bleibt, die Hälfte der Bevölkerung steht dem eher kritisch gegenüber. Was willst Du also klarmachen, dass wir uns an die schleichende Islamisierung gewöhnen, Terroranschläge "normal" werden und lediglich durch mehr Polizeipräsenz dem entgegnet wird, dass Großveranstaltungen mit gigantischen Sicherheitskosten verbunden sein werden, meinst Du ernsthaft, dass ist eine Lösung? Oder das Viertel in Ghettos werden, wo "andere" Gesetze gelten, wo sich Polizei nachts gar nicht erst hin traut?
Da gibt es nichts klar zu machen, da gibt es allenfalls was zu ändern, aufzuhalten, entgegen zu wirken.
Jedenfalls klappt die Spaltung der AfD und ihrer Anhänger wunderbar, wie man auch hier sehen kann!
Schlummifix
23.01.2017, 07:30
Das die Medien die Partei spalten wollen ist allgemein bekannt. Das die Partei und ihre Anhänger es zuläßt ist wenig professionell. Selbst Du als bekennender AfD Wähler ( oder irre ich mich?) siehst in anderen AfD Wählern doofe Menschen. Der zusammenhalt scheint in der Partei nicht der Größte zu sein.
Du schreibst gerade nur noch Unsinn...
Ich halte die ständige Panik der AfD, man könne Wählerstimmen wieder verlieren, für blödsinnig.
Selbst wenn, dann ist es eben so.
Dann sollen die schwachsinnigen BRDler eben weiterhin ihre Merkel-CDU wählen.
An der Höcke-Rede war nichts Verwerfliches dran.
HerrMayer
23.01.2017, 07:31
Es gibt keinen Zusammenhakt zwischen den Deutschen. DAS lernen sie gerade....sonst wären die Zustände nicht wie sie sind.
Skorpion968
23.01.2017, 07:32
Mir ist neu, dass die pööösen Grünen-Wähler ein Parteiausschlussverfahren in der AfD einleiten können. Aber du hast da bestimmt bessere Informationen. :lach:
Dr Mittendrin
23.01.2017, 07:34
War doch von Anfang an klar. Petry ist keine Idealistin. Ihr Fähnchen weht immerzu gen Machterhalt. Sie ist sicherlich keine Patriotin. Sie spürt nur, dass Patriotismus wieder "in" wird. Würde aber morgen der Sozialismus wieder opportun werden, würde sie lautstark Stalin huldigen. Warum jetzt allerdings ein Jörg Meuthen die Fresse aufreisst ist mir schleierhaft. Das ist genau sein Niveau.
Sind es Ostdeutsche die so besonders opportun sind und ihre Fahne nach dem Wind hängen?
Sind es Ostdeutsche die so besonders opportun sind und ihre Fahne nach dem Wind hängen?
Du bist mal wieder der Bekloppteste hier....du spaltest nicht nur die Partei!
Schlummifix
23.01.2017, 07:38
Mir ist neu, dass die pööösen Grünen-Wähler ein Parteiausschlussverfahren in der AfD einleiten können. Aber du hast da bestimmt bessere Informationen. :lach:
Du lügst schon wieder, es wurde kein Parteiauschlussverfahren eingeleitet. Und das wird auch nicht passieren.
Die AfD verliert wegen Höcke auch keine Wähler. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Ihr könnt euch alle wieder beruhigen.
Hör dir weiter die stinklangweiligen Reden einer Angela Ferkel oder eines senilen Gauck an *schnarch*. Höcke hat wenigstens etwas zu sagen.
Deshalb auch die Resonanz.
Dr Mittendrin
23.01.2017, 07:46
Es mag nicht jeder zustimmen, aber wenn er prozentual nicht schadet soll er bleiben.
Im Business würde man sagen, eine expandierende Marktnische.
Hat ja die CDU hinterlassen.
Deutschmann
23.01.2017, 07:47
Das ist weniger ein Problem der AfD, sondern ein allgemein "rechtes" Problem. Jeder 10-Mann-Ortsverein meint es hätte das Patentrezept auf die Rettung Deutschlands und lässt sich auf keine Kompromisse ein. Allerdings würde ich die AfD als ein Novum in der deutschen Parteienlandschaft bezeichnen. Irgendwie sammelt die Stimmen aus allen Bevölkerungsschichten und Gruppen. Da ist es besonders schwer eine einheitliche Linie zu finden.
Wann bekommt ihr Westdeutschen mal den Arsch hoch und wählt mal anders?
Jodlerkönig
23.01.2017, 07:50
Ich halte die ständige Panik der AfD, man könne Wählerstimmen wieder verlieren, für blödsinnig.
richtig! allerdings regt es mich langsam auf, was höcke meint, jetzt besprechen zu müssen. wir haben andere probleme als das 3.reich!!! das ist ein minenfeld, egal was man dazu sagt und auch ein höcke sollte endlich mal kapieren, daß er dieses thema meiden sollte, weil es uns nicht betrifft. mich ärgert das wirklich! wir haben genügend probleme, von der flüchtlingskrise bis hin zum euro, die rente und vieles vieles andere! da brauch ich den scheiss von vor einem dreiviertel jahrhundert nicht!
Dr Mittendrin
23.01.2017, 07:50
Stimmt.
Der guten Ordnung halber, was der Zar darüber sagt ist mir vollkommen gleichgültig.
Dich frag ich und nicht den Zar.
Die Kenesset rollt ja auch regelmäsig mit Panzern in den Gazastreifen.
Auch Polenüberfälle ? oder Reaktionen ?
Dr Mittendrin
23.01.2017, 07:53
Ich mach mich eh unbeliebt unter Bekannten wie ich wähle.
Dr Mittendrin
23.01.2017, 07:57
Leichtfertig sollte man keine Stimmen verschenken. Auch möglich dass es Stimmen bringt.
Aber es gibt Wichtigeres als Themen vor 70 Jahren.
Dr Mittendrin
23.01.2017, 08:01
Das ist weniger ein Problem der AfD, sondern ein allgemein "rechtes" Problem. Jeder 10-Mann-Ortsverein meint es hätte das Patentrezept auf die Rettung Deutschlands und lässt sich auf keine Kompromisse ein. Allerdings würde ich die AfD als ein Novum in der deutschen Parteienlandschaft bezeichnen. Irgendwie sammelt die Stimmen aus allen Bevölkerungsschichten und Gruppen. Da ist es besonders schwer eine einheitliche Linie zu finden.
Sehe ich hier im Forum. Alles gut wie eine NPD ist, oder noch eine neue Partei. Auch wenn der Bundestag die nicht fürchten und bashen muss.
Ich wähle alles rechts der CDU, aber es muss ein Weg erkennbar sein.
Und es muss auch nicht Koalition um jeden Preis sein.
Bananenrepublik
23.01.2017, 08:08
Das es in der AfD noch zu viel Lucke gibt sieht man ja öfters.Aber das sie einen Höcke rauswerfen will , der als einziges eine alternative ist zeigt doch welches Geistes Kind sie ist.Die will jetzt wahrscheinlich jeden frustrierten CDU/SPD Wähler abgreifen damit sie ihre 9.327 € Abgeordnetenentschädigung empfangen darf.
Das es in der AfD noch zu viel Lucke gibt sieht man ja öfters.Aber das sie einen Höcke rauswerfen will , der als einziges eine alternative ist zeigt doch welches Geistes Kind sie ist.Die will jetzt wahrscheinlich jeden frustrierten CDU/SPD Wähler abgreifen damit sie ihre 9.327 € Abgeordnetenentschädigung empfangen darf.
Offensichtlich strebt sie eine stromlinienförmige Partei an, ohne Ecken und Kanten.
Damit verliert die AfD jedoch zunehmend ihr Profil als politische Alternative zu den Altparteien und macht sich selbst entbehrlich.
Ihre demonstrative Verbrüderung mit LePen, die den FN auch kastriert und brav auf MS-Linie gebracht hat, kommt hinzu.
Eine CDU-light braucht niemand.
Bananenrepublik
23.01.2017, 08:30
Offensichtlich strebt sie eine stromlinienförmige Partei an, ohne Ecken und Kanten.
Damit verliert die AfD jedoch zunehmend ihr Profil als politische Alternative zu den Altparteien und macht sich selbst entbehrlich.
Ihre demonstrative Verbrüderung mit LePen, die den FN auch kastriert und brav auf MS-Linie gebracht hat, kommt hinzu.
Eine CDU-light braucht niemand.
Ja das Partei Schiff der AfD steuert auf eine CDU-Light zu.Wenn sie das erreicht muss ich sie auch nicht mehr wählen.Dann kann ich auch die Deutsche Bierpartei wählen.
Ich frag mich immer was hier selbst Leute die 100 mal "schlimmer" als Höcke schreiben , für probleme haben wenn die rede (vielleicht) 2 Prozent an weich gespülten EX-Cdulern gekostet hat.
Ich weiß nur wenn die Höcke rauswerfen ist die AfD für mich Tod.Wenn wir ehrlich sind ist er eines der Flaggschiffe die eine alternative zu diesem duckmäusertum bietet.Falls das einige vergrault stört das nicht.Vielleicht ändern sie bei einem Kölner Silvester ihre Meinung.
schlaufix
23.01.2017, 08:36
Und wer ist nun "Ihr"
schlaufix
23.01.2017, 08:43
richtig! allerdings regt es mich langsam auf, was höcke meint, jetzt besprechen zu müssen. wir haben andere probleme als das 3.reich!!! das ist ein minenfeld, egal was man dazu sagt und auch ein höcke sollte endlich mal kapieren, daß er dieses thema meiden sollte, weil es uns nicht betrifft. mich ärgert das wirklich! wir haben genügend probleme, von der flüchtlingskrise bis hin zum euro, die rente und vieles vieles andere! da brauch ich den scheiss von vor einem dreiviertel jahrhundert nicht!
Das ist in wenigen Worten eine sehr gute Zusammenfassung.
Ja das Partei Schiff der AfD steuert auf eine CDU-Light zu.Wenn sie das erreicht muss ich sie auch nicht mehr wählen.Dann kann ich auch die Deutsche Bierpartei wählen.
Ich frag mich immer was hier selbst Leute die 100 mal "schlimmer" als Höcke schreiben , für probleme haben wenn die rede (vielleicht) 2 Prozent an weich gespülten EX-Cdulern gekostet hat.
Ich weiß nur wenn die Höcke rauswerfen ist die AfD für mich Tod.Wenn wir ehrlich sind ist er eines der Flaggschiffe die eine alternative zu diesem duckmäusertum bietet.Falls das einige vergrault stört das nicht.Vielleicht ändern sie bei einem Kölner Silvester ihre Meinung.
So ist es.
Wenn man eine politische Veränderung anstrebt, muß man gegen den Strom schwimmen und Widerstände überwinden.
Wer das nicht will, ist in der CDU besser aufgehoben.
Aber nein, immer schön ducken und beim kleinsten Gegenwind einknicken. Und das soll zu Veränderungen führen?
Irgendein Trottel faselte hier neulich doch tatsächlich sogar von "Parteidisziplin". Dann soll dieser Duckmäuser doch CDU wählen, da hat er seine Parteidisziplin.
Die AfD kann auf solche angepaßten Kriecher verzichten.
Die AfD braucht Leute mit Mut und Profil, aber die werden ja nun durch Petry und ihre Entourage zum Schweigen gebracht.
nurmalso2.0
23.01.2017, 08:51
Höcke wird wohl unter einer anderen Partei "Kanzler". Der Parteivorstand macht freudig mit bei der Hetze gegen Höcke. Wem wollen sie es recht machen, dass soll eine Alternative sein, zu was???
Eingebracht wurde der Antrag von Alice Weidel, laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Weidel) lebt sie mit Kind und Lebenspartnerin zusammen. Hmmm, ob so eine in eine "Rechtspartei" passt? Von mir aus. Wer u. was in dieser Partei schon alles rumhüpft, da kommt es auf Die auch nicht mehr an.
Nach Informationen der Thüringer Allgemeinen (http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Will-der-AfD-Bundesvorstand-Hoecke-aus-der-Partei-werfen-915698754) hätten sich auf einer Sitzung des Vorstands (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/afd-bjoern-hoecke-landeschef-thueringen-bundesvorstand-konsequenzen) in Berlin acht von elf anwesenden Mitgliedern für ein Ausschlussverfahren ausgesprochen. Einen entsprechenden Antrag habe Vorstandsmitglied Alice Weidel aus Baden-Württemberg eingebracht. Bei der Sitzung sei es aber "etwas chaotisch" zugegangen, daher werde das Thema nun erneut besprochen. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/bjoern-hoecke-afd-partei-ausschlussverfahren
Ich hoffe, Höcke kommt weg. Sonst trete ich aus.
Schlummifix
23.01.2017, 09:00
Wow...
Und warum genau?
Das interessiert mich jetzt.
nurmalso2.0
23.01.2017, 09:03
Ich tu jeden Tag "austreten"
Stimme vollumfänglich zu!
Was andere mitaufbauen, macht Höcke leichtfertig wieder kaputt. Jedes einzelne AFD-Mitglied wird in Mithaftung genommen für das Manöver, das Höcke fährt.
Normale einfache Leute, die allesamt durch Höcke in ein gewisses Licht gerückt werden.
Höcke sollte man ein schweres Ordnungsgeld als Disziplinarmaßnahme aufbrummen. Mindestens 10.000 Euro.
Außerdem gehört jeder seiner Schritte nunmehr unter schwerste Beobachtung gestellt.
Bananenrepublik
23.01.2017, 09:04
So ist es.
Wenn man eine politische Veränderung anstrebt, muß man gegen den Strom schwimmen und Widerstände überwinden.
Wer das nicht will, ist in der CDU besser aufgehoben.
Aber nein, immer schön ducken und beim kleinsten Gegenwind einknicken. Und das soll zu Veränderungen führen?
Irgendein Trottel faselte hier neulich doch tatsächlich sogar von "Parteidisziplin". Dann soll dieser Duckmäuser doch CDU wählen, da hat er seine Parteidisziplin.
Die AfD kann auf solche angepaßten Kriecher verzichten.
Die AfD braucht Leute mit Mut und Profil, aber die werden ja nun durch Petry und ihre Entourage zum Schweigen gebracht.
Die Lucke bzw Petry Clique hat ja Höcke schon in seiner Rede erwähnt.Mit solchen Opportunisten die ihre Fahne in den Wind hängen brauche ich nicht als eine angebliche Opposition.
Der eine redet was von Parteidisziplin und wieder ein anderer das er ein U-Boot ist.
Ich würde es vom System schwachsinnig finden wenn jemand der wirklich Aufmerksamkeit kriegt , die Staatsdoktrin kritisiert.
In gewisser weise hoffe ich das die sich wieder fangen.Die machen grade mehr Wirbel um diese sache als die Grünen.
Aber es ist klar , die wollen ihren Konkurrenten loswerden und das mit allen Mitteln.Vielleicht erinnerst du dich noch an die eine Frau bei PEGIDA.
Die war doch erst Anti-Islam und zwei Monate später macht sie ein Foto in einer Moschee.
Sowas kann man von einer Petry AfD auch erwarten.
Wow...
Und warum genau?
Weil er eine Zumutung ist. Der ist mir schon vor zig Monaten anläßlich einer Rede negativ aufgefallen, die in Duktus und Inhalt tatsächlich nazös angehaucht war. Höcke ist für einen Liberalkonservativen untragbar.
Warten wir den Tag mal ab.
" Finanziert werden Stolpersteine durch private Spenden. Ein Stein kostete 2012 einschließlich seiner Verlegung 120 Euro.[11]"
so stehts bei:
und hier:
"120 Euro kostet ein Stein, "
http://www.zeit.de/2014/47/stolpersteine-beschriftung-ns-verbrechen
und hier:
"Nach zehnjährigem, äußerst erfolgreichen Verlauf der internationalen Aktion "Stolpersteine" sieht sich deren Initiator Gunter Demnig jetzt veranlasst, aus Gründen allgemeiner Preissteigerung den ursprünglichen Beitrag pro Stolperstein von 95 Euro ab Januar 2012 auf 120 Euro zu erhöhen. Hierzu schreibt Demnig:""
https://www.badkissingen.de/de/tourismus-kurort-bayern/kultur/veranstaltungen/bad-kissinger-stolpersteine/aktuelles-termine/subdir/18262.Stolpersteine-kosten-ab-Januar-120-Euro.html
und zuletzt hier:
"Ein Stolperstein wird weiterhin 120,- Euro kosten. "
http://www.stolpersteine.eu/aktuell/
Klar. Die Elbphilharmonie kostete auch nur 76 Mio.
Mann, Mann, Mann......
Laß mal einen einzelnen Pflasterstein in irgendeiner Einfahrt austauschen, dann reden wir weiter, Schreibtischtäter.
schlaufix
23.01.2017, 09:11
Was andere mitaufbauen, macht Höcke leichtfertig wieder kaputt. Jedes einzelne AFD-Mitglied wird in Mithaftung genommen für das Manöver, das Höcke fährt.
Normale einfache Leute, die allesamt durch Höcke in ein gewisses Licht gerückt werden.
Höcke sollte man ein schweres Ordnungsgeld als Disziplinarmaßnahme aufbrummen. Mindestens 10.000 Euro.
Außerdem gehört jeder seiner Schritte nunmehr unter schwerste Beobachtung gestellt.
In Deutschland braucht niemand eine Partei wie sie Höcke augenscheinlich will. Der Mann scheint zu vergessen, das sich unter den AfD Wählern auch ganz normale Bürger befinden die mit Rechts nichts anfangen können.
Schlummifix
23.01.2017, 09:11
Weil er eine Zumutung ist. Der ist mir schon vor zig Monaten anläßlich einer Rede negativ aufgefallen, die in Duktus und Inhalt tatsächlich nazös angehaucht war. Höcke ist für einen Liberalkonservativen untragbar.
Wenn du einmal Zeit hast, würde ich gerne genauer wissen, auf welche Äußerung du dich beziehst.
Skorpion968
23.01.2017, 09:13
Du lügst schon wieder, es wurde kein Parteiauschlussverfahren eingeleitet. Und das wird auch nicht passieren.
Die AfD verliert wegen Höcke auch keine Wähler. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Ihr könnt euch alle wieder beruhigen.
Hör dir weiter die stinklangweiligen Reden einer Angela Ferkel oder eines senilen Gauck an *schnarch*. Höcke hat wenigstens etwas zu sagen.
Deshalb auch die Resonanz.
Das ist noch nicht entschieden. Offenbar ist die Mehrheit des Vorstands für ein Parteiausschlussverfahren.
Ich bin da übrigens ganz ruhig. Aber du scheinst ein bisschen aufgeregt zu sein.
Bananenrepublik
23.01.2017, 09:16
Ein Höcke und ein Gauland hatten schon 2014 doppelt so viele Stimmen wie der Rest.Höcke hat mehr Leute angezogen als die ganzen Duckmäuser Konterrevolutionäre.
Laut dem hier
"Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, .... , und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig." Sefton Delmer
Scheinst du ja eigentlich mit Höckes Rede übereinzustimmen.
Wenn du einmal Zeit hast, würde ich gerne genauer wissen, auf welche Äußerung du dich beziehst.
OK, suche ich später mal raus.
Das ist noch nicht entschieden. Offenbar ist die Mehrheit des Vorstands für ein Parteiausschlussverfahren.
Ich bin da übrigens ganz ruhig. Aber du scheinst ein bisschen aufgeregt zu sein.
Wir sind alle aufgeregt. Es hat was von Röhm-Putsch.......:D
Bananenrepublik
23.01.2017, 09:19
In Deutschland braucht niemand eine Partei wie sie Höcke augenscheinlich will. Der Mann scheint zu vergessen, das sich unter den AfD Wählern auch ganz normale Bürger befinden die mit Rechts nichts anfangen können.
Dann sollen die weiter ihre Blockpartei wählen.Wir haben genug Parteien die zu 90% den selben Kurs fahren.
nurmalso2.0
23.01.2017, 09:22
Versteh nicht warum Du in der AfD und nicht in der CDU bist?
Dann sollen die weiter ihre Blockpartei wählen.Wir haben genug Parteien die zu 90% den selben Kurs fahren.
Ich finde Höcke spricht nur an was etliche denken. Aus politischen Gesichtspunkten hinsichtlich Wählergunst und Munition für die Etablierten samt ihrer Medien-Gestapo war das natürlich mehr als strategisch dumm.
schlaufix
23.01.2017, 09:24
Das ist aber schon mehr als eine Bankrotterklärung. Ich glaube nicht das sich die AfD über solche Wähler freut die sich mit 10% zufriedengeben.
Rechts der Mitte kann die AFD schon sein.
Nur bleibt es das Geheimnis der Studienrates Höckes, d.h. des Staatsbeamten Höckes, warum er mit seiner Rede die AFD ausgerechnet auf ein solches Gebiet geführt hat.
Den Punkt möchte ich nicht weiter ausführen. Falls Höcke jedoch noch so ein Ding bringen sollte, würde ich vorschlagen, über Höckes mögliche Loyalitätsverpflichtungen einen gewissen Verdacht auszusprechen.
Versteh nicht warum Du in der AfD und nicht in der CDU bist?
Die AfD ist die CDU von früher, aber Höcke ist nicht Dregger.
schlaufix
23.01.2017, 09:29
Rechts der Mitte kann die AFD schon sein.
Nur bleibt es das Geheimnis der Studienrates Höckes, d.h. des Staatsbeamten Höckes, warum er mit seiner Rede die AFD ausgerechnet auf ein solches Gebiet geführt hat.
Den Punkt möchte ich nicht weiter ausführen. Falls Höcke jedoch noch so ein Ding bringen sollte, würde ich vorschlagen, über Höckes mögliche Loyalitätsverpflichtungen einen gewissen Verdacht auszusprechen.
Rechts der Mitte ist schon in Ordnung. Nicht aber ein abdriften in die Fußstapfen der NPD. So kommt es jedenfalls rüber wenn Höcke den Mund aufmacht.
Skorpion968
23.01.2017, 09:30
Wir sind alle aufgeregt. Es hat was von Röhm-Putsch.......:D
Schon klar, wo die Reise hingehen soll. Aber diese Reise müsst ihr wohl mit Höcke alleine machen. :D
nurmalso2.0
23.01.2017, 09:32
Höcke ist auch nicht Rita Süßmuth.
Mich hat die "CDU von früher" schon damals angewidert. Die sind verantwortlich für den Familiennachzug von Gastarbeitern. Seitdem geht es bergab mit Deutschland.
Schon klar, wo die Reise hingehen soll. Aber diese Reise müsst ihr wohl mit Höcke alleine machen. :D
Ich bügel gerade meinen SS-Anzug und poliere den silbernen Totenkopf auf meiner Mütze. Fackeln habe ich schon bereitgestellt! :D
Hrafnaguð
23.01.2017, 09:39
Ich finde Höcke spricht nur an was etliche denken. Aus politischen Gesichtspunkten hinsichtlich Wählergunst und Munition für die Etablierten samt ihrer Medien-Gestapo war das natürlich mehr als strategisch dumm.
Der Sachinhalt der Rede hätte in anderer Form und anderem Tonfall mit Sicherheit
das Zeug gehabt die Etablierten vor sich her zu treiben und in Rechtfertigungszwang
zu setzen. Wie Höcke es aber rüberbrachte, das war kontraproduktiv. Hätte man besser machen können bzw im Wahljahr besser gleich ganz bleiben gelassen. Dem Thema kann man sich widmen wenn man die Sache sicher im Sack hat.
Höcke ist meines Wissens Lehrer und alleine deshalb schon ungeeignet.
Prinzipiell äußerte er nichts anderes als die CDU vor 20 Jahren, nur ist es eben ausgewiesene Blödheit ohne Not in ein Minenfeld zu laufen zu dem die linken Kanalratten auch noch die Fernzünder in der Hand halten.
Natürlich hat der Betonschutthaufen in Berlin nichts mit Gedenken zu tun, sondern ist ausgewiesenermaßen nichts als die gigantomanische Selbstbeweihräucherung dummerweise zu spät geborener Widerstandskämpfer auf Kosten anderer, deren Mut im Quadrat der verstrichenen Zeit seit '45 steigt.
Das kann man aber erst aussprechen, wenn diese Ratten wieder in den Kanälen sind, aus denen sie gekrochen kamen.
Der Sachinhalt der Rede hätte in anderer Form und anderem Tonfall mit Sicherheit
das Zeug gehabt die Etablierten vor sich her zu treiben und in Rechtfertigungszwang
zu setzen. Wie Höcke es aber rüberbrachte, das war kontraproduktiv. Hätte man besser machen können bzw im Wahljahr besser gleich ganz bleiben gelassen. Dem Thema kann man sich widmen wenn man die Sache sicher im Sack hat.
Korrekt. Daher ist Höcke für den langfristigen Erfolg derzeit eher hinderlich.
Richtig.
...nur ist es eben ausgewiesene Blödheit ohne Not in ein Minenfeld zu laufen...
Ich glaube, das war eher Kalkül.
Warum? Die vermeintlichen Wählerstimmen die durch derartige Verbalaussetzer für die AfD gewonnen werden, stehen in klarem Missverhältnis zu denen die dadurch verloren gehen.
Klopperhorst
23.01.2017, 10:07
Tja, die Hatz hat begonnen. Jetzt gibt es wohl ein Parteiausschlussverfahren.
Das üble an der Geschichte ist, dass die Hetzer nun wieder glauben, im moralischen Überlegenheitsmodus zu sein und dabei nur ihre eigene Eitelkeit befriedigen.
NAch dem Motto: Jetzt haben wir es dem Nazischwein aber gegeben. Wir vernichten seine öffentliche Existenz für eine Meinungsäußerung und einen Satz.
Das sind die hohen Moralisten, die auch an der Rampe gestanden hätten. Ist dieselbe Mischpoke.
---
Dr Mittendrin
23.01.2017, 10:11
Warum? Die vermeintlichen Wählerstimmen die durch derartige Verbalaussetzer für die AfD gewonnen werden, stehen in klarem Missverhältnis zu denen die dadurch verloren gehen.
Ich vermute auch.
Das üble an der Geschichte ist, dass die Hetzer nun wieder glauben, im moralischen Überlegenheitsmodus zu sein und dabei nur ihre eigene Eitelkeit befriedigen.
NAch dem Motto: Jetzt haben wir es dem Nazischwein aber gegeben. Wir vernichten seine öffentliche Existenz für eine Meinungsäußerung und einen Satz.
Das sind die hohen Moralisten, die auch an der Rampe gestanden hätten. Ist dieselbe Mischpoke.
---Mag sein, dass da so einige hetzen, nachtreten etc., allerdings ist der Typ politisch/taktisch nun echt ein Vollidiot, der unnötigen Schaden anrichtet.
Von einem Lehrer.
Die AfD muß bei den Etablierten wildern. Prekariatsstimmen sind Beifang und nicht verläßlich.
Dr Mittendrin
23.01.2017, 10:16
---
Man sollte diese Dinge ganz lautlos intern klären. Nicht diese Moralwächtertugend, nicht diesen Zeitgeist.
[...]
Die AfD muß bei den Etablierten wildern. [...]
Richtig. Die AfD muss eigentlich gar nicht viel tun um darin zu wildern, da reicht es ruhig und analytisch die Etablierten öffentlich auseinander zu nehmen.
Aber völlig unnötig irgendwelche NS-Minenfelder zu betreten, womöglich um irgendwelche braunen Randgruppen zu ködern, ist was für politische Selbstmörder!
Dr Mittendrin
23.01.2017, 10:19
Richtig. Die AfD muss eigentlich gar nicht viel tun um darin zu wildern, da reicht es ruhig und analytisch die Etablierten öffentlich auseinander zu nehmen.
Aber völlig unnötig irgendwelche NS-Minenfelder zu betreten ist was für politische Selbstmörder!
Einen Ronald Schill hätte ich lieber als einen Höcke.
Aber völlig unnötig irgendwelche NS-Minenfelder zu betreten ist was für Selbstmörder!
Darum stellt sich die Frage, warum er das getan hat. Dummheit schließe ich aus. Und es wäre nicht der erste VfS-Spitzel in einer rechten Partei dessen Auftrag es ist, eine aufkeimende konservative nationale Partei rechts der CSU zu diskreditieren.
Wenn sie Höcke tatsächlich aus der AfD ausschließen, führt dies unweigerlich zur Spaltung der Partei.
Dann hat sich das Thema AfD erledigt. Die Partei wird im politischen Nirwana verschwinden.
Entweder ist Petry unglaublich naiv und/oder machtgierig, oder aber sie strebt die Spaltung der AfD bewußt an.
Wenn sie Höcke tatsächlich aus der AfD ausschließen, führt dies unweigerlich zur Spaltung der Partei.
Dann hat sich das Thema AfD erledigt. Die Partei wird im politischen Nirwana verschwinden.
Entweder ist Petry unglaublich naiv und/oder machtgierig, oder aber sie strebt die Spaltung der AfD bewußt an.
Höcke scheint genauso naiv zu sein. Aber ich gebe Dir natürlich recht, eine Spaltung wäre das Ende und man kommt unweigerlich zu der Frage: Cui Bono?
Letztmalig: Es war richtig, wer will ernsthaft abstreiten, dass jede politische Entscheidung von Rang in den letzten Jahren, die gegen Deutschland ausfiel, letztlich in ihrer Begründung nicht mindestens "auch" durch/über die Vergangenheitsbewältigung legitimiert wurde? Und sei dies über Umwegen, wie bei der Energiewende und der Hybris, alles diesmal nicht nur gut zu machen, sondern moralisch hehrer als die ganze Welt dazustehen oder durch die Heiligenstellung der Grünen bei allen Fragen der unsäglichen, lähmenden sog. Moral, implizit oder explizit. Hitler bestimmt nach wie vor, die große Politik gegen Deutsche. Und wg. diesem negativen Gründungsmythos haben wir als einziges EU-Land auch die Grenzen sperrangelweit offen, obschon Westeuropa von der white guilt zunehmend sediert wird - 70 Jahre Schuldkult haben ein anderes Niveau! Wer dies nicht erkennt und von Nebenkriegsschauplätzen fabuliert, ist politisch in etwa so ernstzunehmen, wie jene Angstbürger von links, die wirklich glauben, mit einem Europa der "Rechtspopulisten" drohe Krieg und hat sich eigentlich disqualifiziert. Und dies Thema hätte man ganz anders aufarbeiten können - verstehe nicht, wieso Bild und Co nicht von AFD-Anwälten mit Klagen nur so zugemüllt werden.
Aber bei pi lese ich nun von Vielen, sie würden bei einem Ausschluss nicht mehr AFD wählen, genau so unsinnig. Es bleibt nur die AFD. Wenn es eine FDP-Karrieristen-Partei wird, ist eben alles verloren und dann ist es im Nachhinein gleichgültig, ob man nicht wählte oder Protest oder AFD. Eine andere Chance kommt nicht mehr, daher bleibt nur diese Partei.
FranzJosef
23.01.2017, 10:30
AfD streitet über Höcke-Ausschluss nach Hetz-RedeNach seinen heftig kritisierten Äußerungen zum Berliner Holocaust-Mahnmal (http://www.t-online.de/themen/holocaust-mahnmal) und zur Aufarbeitung der NS-Vergangenheit erwägt ein Teil der AfD (http://www.t-online.de/themen/alternative-fuer-deutschland) einem Medienbericht zufolge, sich von Björn Höcke (http://www.t-online.de/themen/bjoern-hoecke) zu trennen. Besonders eine Parteikollegin treibt seinen Rauswurf offenbar voran: Frauke Petry (http://www.t-online.de/themen/frauke-petry). Die Personalie könnte sich zum Machtkampf entwickeln.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_80150746/afd-streitet-ueber-hoecke-ausschluss-nach-hetz-rede.html
Schlummifix
23.01.2017, 10:31
Aber völlig unnötig irgendwelche NS-Minenfelder zu betreten, womöglich um irgendwelche braunen Randgruppen zu ködern, ist was für politische Selbstmörder!
Höcke ködert aber nicht und taktiert nicht. Was er sagt, meint er einfach so.
Ködern und taktieren tun die Alt-Parteien.
Derweil fabuliert das Friede-Springer-Sprachrohr "Blöd" heute wieder von einer "Nazi-Rede."
Über dieses Land muss ich jeden Tag lachen. Einfach skurril, was hier abgeht.
Folget der Blöd-Zeitung..
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/schliesst-die-afd-hoecke-heute-aus-49913860.bild.html
Höcke scheint genauso naiv zu sein. Aber ich gebe Dir natürlich recht, eine Spaltung wäre das Ende und man kommt unweigerlich zu der Frage: Cui Bono?
Eben.
Und genau deshalb hätte sich der Parteivorstand allein schon aus strategischen Gründen geschlossen hinter Höcke stellen müssen um damit Geschlossenheit zu demonstrieren.
Es wäre ein geradezu gefundenes Fressen gewesen, die Schmierfinken, die Höcke das Wort im Munde rumgedreht haben, anzuprangern und vorzuführen.
Aber nein, lieber knickt man ein und läßt sich von den Presseschmierern auseinander dividieren.
Petry und Weidel sind entweder strohdumm, oder aber U-Boote, deren Aufgabe es ist, die Partei von innen heraus zu zerstören.
FranzJosef
23.01.2017, 10:38
Wer weis schon wie viele U-Boote in die Partei eingeschleust wurden. Ging den Piraten doch auch so nach ihrem Wahlerfolg.
schlaufix
23.01.2017, 10:39
Mit Höcke wird die Partei in jedem Fall ins Nirwana verschwinden. Mit einem Ausschluß Höckes könnte zumindest die Glaubwürdigkeit wieder hersgestellt werden.
Höcke ködert aber nicht und taktiert nicht. Was er sagt, meint er einfach so.[...]Das wäre politisch sogar noch dümmer, denn dann hat er ja erst recht nichts von. Und dieses "einfach mal so seine Meinung sagen" kann gerade für Politiker und ihre Partei ebenso einfach mal so völlig nach hinten losgehen...
Das wäre politisch sogar noch dümmer, denn dann hat er ja erst recht nichts von. Und dieses "einfach mal so seine Meinung sagen" kann gerade für Politiker und ihre Partei ebenso einfach mal so völlig nach hinten losgehen...
Die Schmierenpresse wird auch weiterhin versuchen, jedem AfD-Politiker die Worte im Mund zu verdrehen und irgendetwas zu behaupten, was so überhaupt nicht gesagt wurde.
Politikqualle
23.01.2017, 10:46
.
Der Machtkampf in der Partei ist nach Höckes Rede wieder voll entbrannt. Die AfD könnte sich am Ende ein weiteres Mal spalten, wie auch führende Mitglieder gegenüber BILD einräumten. Genau das ist insbesondere die Angst von Gauland, der auch Bundesvize der Partei ist. „Das spaltet die AfD", rief er schon Freitag im Vorstand aus. Danach wurde es sehr laut.
Die Schmierenpresse wird auch weiterhin versuchen, jedem AfD-Politiker die Worte im Mund zu verdrehen und irgendetwas zu behaupten, was so überhaupt nicht gesagt wurde.Mag ja sein, aber gerade dann würde ich meine Worte zu gewissen Themen auch verdammt abwägen und nicht einfach meinen persönlichen Meinungsbullshit zu irgendwelchen Minenfelder-Themen runterrasseln...
Ein gewisses Mass an diesbezüglicher Professionalität muss schon sein.
Eben.
Und genau deshalb hätte sich der Parteivorstand allein schon aus strategischen Gründen geschlossen hinter Höcke stellen müssen um damit Geschlossenheit zu demonstrieren.
Es wäre ein geradezu gefundenes Fressen gewesen, die Schmierfinken, die Höcke das Wort im Munde rumgedreht haben, anzuprangern und vorzuführen.
Aber nein, lieber knickt man ein und läßt sich von den Presseschmierern auseinander dividieren.
Petry und Weidel sind entweder strohdumm, oder aber U-Boote, deren Aufgabe es ist, die Partei von innen heraus zu zerstören.
Vorführen kann die AFD in ihrer Lage ohne mediale Hausmacht leider niemanden. Bin sicher, ausser Betonlinke würde kaum jemand Anstoß an seiner Rede nehmen, der zumindest seine Erklärung hierzu gelesen hätte. Deswegen gibt es wie eh und je zwei Wege. Auf die abgrundtiefe Dummheit der Leserschaft setzen, wie der Boulevard und nur einzelne Wörter oder entstellte Sätze bringen, nie mit Verlinkungen, weil gefährlich. Oder wie eh und je, ein Hineininterpretieren, von allem, was Höcke nicht gesagt, aber eigentlich gemeint hat, damit dem Spießer über diesen Betreungs-Journalismus und dem betreutem Denken Gewahr wird, ein aufgeklärter Zeitgenosse zu sein. Güntzel, Hohmann etc. Es kommt nie darauf an, was gesagt wurde, Nazi-Sprache wird es immer erst durch den Erfindungsreichtum von Journalisten, die aus dem Nicht-Gesagten das eigentlich Gemeinte konstruieren.
Königstiger87
23.01.2017, 10:50
Dann geh doch zurück zur CDU. Dem Merkel die Maus lutschen. Du willst anscheinend keine Alternative sondern nur die CDU ohne Merkel.
schlaufix
23.01.2017, 10:51
Mag ja sein, aber gerade dann würde ich meine Worte zu gewissen Themen auch verdammt abwägen und nicht einfach meinen persönlichen Meinungsbullshit zu irgendwelchen Minenfelder-Themen runterrasseln...
Ein gewisses Mass an diesbezüglicher Professionalität muss schon sein.
Wie ich schon schrieb: Höcke ziehlt wohl darauf ab eine eigene Partei ins Leben zu rufen. Er ist ein Schmierenkomödiant der Ratten für sein Ziel fängt.
Frontferkel
Ist ja schon eine ganze Weile mein reden . Pretzel , Meuthen und Petry reiten ihr eignes Ding und die AfD mutiert tatsächlich in Richtung CDU 2.0 . Was ihre genaue Intension dahinter ist , wird noch nicht zu 100% deutlich , aber eins ist sicher , man will an den Rundumsorglos-Futtertrog .
Das man die AfD mit einem derartigen Vorgehen , gegen einen Mann der Klartext spricht , die Partei vor eine existenzielle Zerreißprobe stellt , scheint ihnen anscheinend egal zu sein .
Wird Höcke raus expediert , dann Kostet es die Partei unzählige Stimmen und viele Mitglieder werden die AfD verlassen . Sie wird dann den Weg der Republikaner und Piraten gehen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden .
Sie arbeiten den Altparteien somit voll in das politische Ränkespiel zu .
Skorpion968
---
Typen wie Höcke standen an der Rampe. Es sind übrigens nicht die bösen Hetzer, die das Parteiausschlussverfahren wollen. Sondern die Mehrheit im eigenen Parteivorstand. Wenn ihr die Hetzer jetzt schon in der eigenen Partei verortet, dann seid ihr bald wieder die kleine Randgruppe, die bei jeder Wahl unter der Teppichkante verschwindet.
Wer weiss wer sonst noch Geld auf das Konto der Dame einzahlt. Oder zahlen die Schlapphuete immer noch im Briefumschlag ?
Gemeinsam mit der Pariser Vorstadtdomina und der hollaendischen Schmalzlocke, wenn das die Zukunft Europas sein soll, dann Mahlzeit !
Dann geh doch zurück zur CDU. Dem Merkel die Maus lutschen. Du willst anscheinend keine Alternative sondern nur die CDU ohne Merkel.
Ich war noch nie zuvor Mitglied einer Partei, schon gar nicht in der CDU. Selbst die FDP, sie ich 30 Jahre lang wählte, konnte ich mir verkneifen. Aber danke für Deine Gedanken.
Desmodrom
23.01.2017, 10:57
Typen wie Höcke standen an der Rampe. Es sind übrigens nicht die bösen Hetzer, die das Parteiausschlussverfahren wollen. Sondern die Mehrheit im eigenen Parteivorstand. Wenn ihr die Hetzer jetzt schon in der eigenen Partei verortet, dann seid ihr bald wieder die kleine Randgruppe, die bei jeder Wahl unter der Teppichkante verschwindet.
Total normal am rechten Rand. Die brauchen halt einen wirklich "starken Mann" als Führer. Solange der nicht in Sicht ist, geht es munter weiter mit dem Hauen und Stechen innerhalb der eigenen Reihen. Mir soll's recht sein. :D
Nicht an der Rampe, am Rednerpult im Sportpalast. An der Rampe standen die gehorsamen Buettel.
Ist ja schon eine ganze Weile mein reden . Pretzel , Meuthen und Petry reiten ihr eignes Ding und die AfD mutiert tatsächlich in Richtung CDU 2.0 . Was ihre genaue Intension dahinter ist , wird noch nicht zu 100% deutlich , aber eins ist sicher , man will an den Rundumsorglos-Futtertrog .
Das man die AfD mit einem derartigen Vorgehen , gegen einen Mann der Klartext spricht , die Partei vor eine existenzielle Zerreißprobe stellt , scheint ihnen anscheinend egal zu sein .
Wird Höcke raus expediert , dann Kostet es die Partei unzählige Stimmen und viele Mitglieder werden die AfD verlassen . Sie wird dann den Weg der Republikaner und Piraten gehen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden .
Sie arbeiten den Altparteien somit voll in das politische Ränkespiel zu .
Ohne Höcke wird die AFD dem Lucke in die Bedeutungslosigkeit folgen.
Frontferkel
23.01.2017, 11:00
Er hat doch vom 3.Reich überhaupt nicht geredet .
Er hat nur darauf aufmerksam gemacht , sich wieder auf deutsche Werte zu besinnen und diese auch als das zu Sehen und Benennen und nicht nur immer in polcor Manier auf die pööhsen 12 Jahre hinzuweisen .
Denen hat noch niemand klargemacht, dass es nix nutzt, nach rechts auszuteilen.
Skorpion968
23.01.2017, 11:07
In einer Demokratie hat man die Sache nie sicher im Sack. Wählerstimmen können sich ruckzuck wieder verschieben, wenn jemand zu viel Unsinn plappert.
Falls du meinst, es gebe hier eine braune Revolution durch die Hintertür, dann verabschiede dich mal besser von diesem Wunschtraum. Selbst in der AfD findet deine Gesinnung keine Mehrheiten.
Politikqualle
23.01.2017, 11:08
Ich hoffe, Höcke kommt weg. Sonst trete ich aus. .. im Prinzip hast du Recht , Provokationen bei einer Rede eines AfD - Politikers sind ja gut , aber dann bitte ein anderes Thema , so hat B. Höcke mal wieder voll in die Scheiße gegriffen und meiner Meinung nach mit Absicht , mit voller Absicht , ich glaube , er will es so , er gefällt sich in dieser Rolle und das ist die Gefahr ...
Königstiger87
23.01.2017, 11:09
Ich war noch nie zuvor Mitglied einer Partei, schon gar nicht in der CDU. Selbst die FDP, sie ich 30 Jahre lang wählte, konnte ich mir verkneifen. Aber danke für Deine Gedanken.
Wenn dir ein Arbeitskollege in deiner Firma nicht passt. Wechselst du dann auch die Firma? Du zeigst die typische Einstellung eines CDU-Cuckservativen.
FranzJosef
Herr Höcke hätte aber klar sein sollen das dieses Thema zu meiden ist. Was daraus gemacht wird hat man ja im Fall von Frau Hermann gesehen. Die Presse weis schon wie man das passende zurecht rückt.
Nach umstrittener RedeAfD-Spitze will Höcke nicht aus Partei ausschließen
http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-umstrittener-rede-afd-spitze-will-hoecke-nicht-aus-partei-ausschliessen_id_6534332.html
Frontferkel
Wow...
Und warum genau?
Mich auch . An wtf und an kollega Jodler , sowie @laurin kannst Du sehen , wie tief die AfD schon gespalten ist .
Das wirft doch schon ein bezeichnendes Bild auf den Zustand der Partei und genau das ist es , was die " Altparteien " anstreben und auch vehement umsetzen .
So wird das nix um ein Umdenken in der Bevölkerung dauerhaft hervor zu rufen .
Klopperhorst
Komm runter. Den Rampen-Vergleich zog ich nur heran, weil es die Kritiker von Höcke in ihrer grenzdebilen Weltsicht ja implizieren.
Eine Meinung bzw. eine simple Tatsache zu nennen, bedeutet also auch ein Massenmörder zu sein.
Sehr clever diese neuronale Vernetzung bzw. dieser pawlowsche Reflex.
---
Politikqualle
23.01.2017, 11:10
Ohne Höcke wird die AFD dem Lucke in die Bedeutungslosigkeit folgen. .. falsch .. im Gegenteil ..
Daytrader84
23.01.2017, 11:10
Ohne Höcke wird die AFD dem Lucke in die Bedeutungslosigkeit folgen.
Das Gegenteil wird eher der Fall sein.
Höckes Statements werden dazu führen, dass viele potenzielle Wähler verprellt werden, da sie zwar gegen den aktuellen Parteien-Einheitsbrei sind, sich aber nicht mit Leuten wie ihm gemein machen wollen.
Daytrader84
23.01.2017, 11:12
Er wird wohl nicht ausgeschlossen...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hoecke-darf-in-der-afd-bleiben-14730825.html
Desmodrom
23.01.2017, 11:14
Höckes Statements werden dazu führen, dass viele potenzielle Wähler verprellt werden, da sie zwar gegen den aktuellen Parteien-Einheitsbrei sind, sich aber nicht mit Leuten wie ihm gemein machen wollen.
Das kann ich aus Gesprächen im Bekanntenkreis nur bestätigen. Der Typ schreckt jeden normalen Menschen davor ab, vielleicht aus Protestgründen diesmal ein Kreuzchen bei der AfD zu setzen. Und das nicht erst seit seiner zweifelhaften Rede...
Ein eher salomonisches Urteil, das wohl negative Auswirkungen auf den Zuspruch der AfD haben wird. Schade.
Die Geschichte war eh schon wieder längst vergessen.
Jetzt kommt also die Quoten - Lesbe Weidel und giftet weiter...
Lesben und Homos in der Politik, das hat noch nie Gutes gebracht!
Sie lernen es nicht.
So werden sie den Weg der Republikaner gehen.
Sie springen über jedes Stöckchen, das man ihnen hinhält, und im Bundeskanzleramt reibt man sich gerade die Hände...
Unglaublich, was die aus einer glänzenden Ausgangslage heraus machen...
Eine Marine Le Pen ist halt ein ganz anderes Kaliber. Die hat zwar auch ihren Vater abgesägt aber das kannst Du nur aus einer Position der absoluten Stärke heraus, und die wünscht sich Klein - Frauke vielleicht die hat sie aber nicht!
Der Trump - Wahlkampf hätte eigentlich eine Blaupause sein können für die AfD : Trump ist standhaft geblieben und hat die Anfeindungen gegen seine Person genutzt um noch stärker zurückzuschlagen.
Natürlich muss sich auch ein Höcke fragen was er da eigentlich treibt. Die Rede war richtig aber sie war unnötig.
Meuthen unterstützt sogar Fillon, weil der FN zu "sozialistisch" ist.
Die Juden züchten sich ihre nächste Generation höriger "Muselanten raus! Attacke für Israel, mehr Siedlungen jetzt! Iran ist die Gefahr!" "Nationalisten" ran. Wilders als 1/4 Jude mit Jugend im Kibbuz, Le Pen mit ihrem Judenliebhaber, die AfD pilgert doch auch schon nach Tel Aviv hört man.
Einfach nur noch lächerlich das Ganze.
Es sind letzte Zuckungen degenerierter Zivilisationskrüppel-Politik.
nurmalso2.0
23.01.2017, 11:18
Und??
Er wird wohl nicht ausgeschlossen...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hoecke-darf-in-der-afd-bleiben-14730825.html
nurmalso2.0
23.01.2017, 11:19
Ein eher salomonisches Urteil, das wohl negative Auswirkungen auf den Zuspruch der AfD haben wird. Schade.
Positive wie negative Auswirkungen, also gar keine.
Klopperhorst
23.01.2017, 11:19
Die Juden züchten sich ihre nächste Generation höriger "Muselanten raus! Attacke für Israel, mehr Siedlungen jetzt! Iran ist die Gefahr!" "Nationalisten" ran. Wilders als 1/4 Jude mit Jugend im Kibbuz, Le Pen mit ihrem Judenliebhaber, die AfD pilgert doch auch schon nach Tel Aviv hört man.
...
Pretzel sagt ja hier sogar "Israel ist unsere Zukunft".
https://www.youtube.com/watch?v=ReadB4wB4hQ#t=50m42s
---
Denen hat noch niemand klargemacht, dass es nix nutzt, nach rechts auszuteilen.
Bin mal gespannt, wie lange sich Erfolgstypen wie Le Pen, Wilders oder Orban noch mit derartigen "Losern" wie Frauke Petry auf gemeinsamen Veranstaltungen zeigen werden!
Frauke träumt wohl davon eine deutsche Le Pen zu werden, aber davon ist sie so weit entfernt wie 1860 München von der deutschen Meisterschaft!
Das kann ich aus Gesprächen im Bekanntenkreis nur bestätigen. Der Typ schreckt jeden normalen Menschen davor ab, vielleicht aus Protestgründen diesmal ein Kreuzchen bei der AfD zu setzen. Und das nicht erst seit seiner zweifelhaften Rede...
"Normale Menschen" beweisen sich gerade als Totengräber ihrer geerbten Kultur und Zivilisation.
"Normale Menschen" sollen schön weiter Mammi-Merkel und Fettwanst Gabriel wählen, die sind nämlich normal und "die Mitte".
Höcke ist im Osten, bei den asozialen, rechtsextremen Restdeutschen aber beliebt. Die "normalen" Westdeutschen Zivilisationskrüppel werden sich ihrem Schicksal nicht entwinden, weil sie Höcke als "Nazi" durchschauen. :D
Nee Kamerad! - schmeisst den Verräter Höcke endlich raus - ihm haben wir es zu verdanken, wenn die Umfrageergebnisse der AfD in der nächsten Zeit in den Keller gehen werden.
Höcke schreckt Nichtwähler ab mit einer Sprache, von der Michel seit 70 Jahren "entwöhnt" wurde. Wir dürfen nicht "mit der Tür ins Haus fallen" - sondern wir müssen erst unsere Partei stärken; - erst, wenn wir im Bundestag sitzen und die 25%-Marke kassiert haben, können wir die Schnauze aufmachen - eher nicht!
-
Da geht so nicht - es ist eine Frage der Parteidiziplin. Sollte Höcke das Ruder übernehmen, haben wir bald eine NPD 2.0 und werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden!
Schon jetzt fabulieren die Linken davon, Höcke "durch den VS beobachten zu lassen".
Da sollten bei uns alle roten Alarmlampen angehen..............
Die Schmierenpresse wird auch weiterhin versuchen, jedem AfD-Politiker die Worte im Mund zu verdrehen und irgendetwas zu behaupten, was so überhaupt nicht gesagt wurde.
Das ist eben unsere ach so "freie und unabhängige Prese". Das sind regierungsamtliche Propaganda-Rohre, nix weiter. Aber man merkt schon - u. a. auch an der "Berichterstattung aus den USA über Trump und sein Programm -, dass einigen der Journaille bereits der A*** auf Grundeis geht. Zu lange schon und zu oft hat man das Volk bereits verscheißert. Beispiele gibt es genaug:
1. Wer erinnert sich nicht an den ölverschmierten armen Piepvogel wähernd des Iraq-Krieges, den der böse Saddam zu veranworten hatte? >>> https://www.google.de/search?q=%C3%B6lverscmierter+vogel+aus+dem+irak+kr ieg&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=a-GFWMnWD6mK8Qfxi4SQBQ#q=%C3%B6l+vogel
2. Wer erinnert sich nicht an das arme ertrunkene Flüchtlingskind am Strande Griechenlands.? Auch hier haben die immer unabhängigen Medien uns so manches schlicht vorenthalten >>> https://www.google.de/search?q=ertrunkenes+fl%C3%BCchtlingskind+am+stran d+in+griechenland&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=LuOFWLLoHoHZ8Afn2qFo -
Die Wahrheit ist, dass der Junge in den Felsen gefunden wurde, man ihn aber später am Strand als "angespült" deponierte (was die Sache nicht besser, aber eben auch nicht glaubwürdiger macht). Wenig wurde auch über die ach so stets unabhängigen Medien verlautbart über die Hintergründe, weshalb die Famillie mit dem Kind in Deutschland um Asyl nachsuchen wollte. Der Herr Vater wollte sich in D neue Zähne machen lassen. Achsoooo.
3. Und wer erinenrt sich nicht an die "gewaltigen Protestveranstalungen" in Paris, allen voran mit unseren "Politikern", nach dem Attentat auf Charlie Hebdo und seine Leute? Nun ja... bei genauer Betrachtung sah das dann nicht überall so aus wie hier >>>http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/anschlag-charlie-hebdo-paris-frankreich-live-blog
gestelltes Foto >>> http://www.sueddeutsche.de/politik/bild-von-kundgebung-in-paris-ein-gestelltes-foto-darf-geschichte-schreiben-1.2302160
und die Wahrheit (danke SPIEGEL ONLINE) >>> http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-marsch-durch-paris-mit-staatschefs-auf-einsamer-strasse-a-1012649.html
Wenn Höcke bleibt, wähl ich die nicht/ trete ich aus.
Wenn Höcke gehen muss, wähl ich die nicht/ trete aus.
Ja, wie oft soll man Beides hier und woanders noch lesen? Sehr nervig. Ich bin pro Höcke und wenn er gegangen wird, ein untrügliches Zeichen für eine handzahme Lucke-Partei. Trotzdem bleibt nur die AFD als mögliches Korrektiv. Bitte mal, die Vogelperspektive öfters einzunehmen. Wir verhandeln 2017 und 2021 darüber, ob es in 50 Jahren noch ein deutsches Mehrheitsvolk auf deutschem Boden gibt. Es wird in der Kürze keine andere Rechtspartei von Bedeutung geben. Da muss für mich sogar ein integrer und geschätzter Herr Höcke zurückstehen. Wenn es die befürchtete FDP 2.0 gibt. Nun gut, dann wars das eben, Biedermeier oder auswandern. Aber wie sich diese Partei entwickelt, ist eben nicht mit Gewährnis zu prognostizieren. Tun wir nicht, was die Etablierten wollen, aufeinander einschlagen. Sondern, egal welcher Keil getrieben wird in den nächsten Monaten, nach außen, selbst in Foren stets ein klares Bekenntnis zu dieser einzigen Hoffnung.
Skorpion968
23.01.2017, 11:24
Komm runter. Den Rampen-Vergleich zog ich nur heran, weil es die Kritiker von Höcke in ihrer grenzdebilen Weltsicht ja implizieren.
Eine Meinung bzw. eine simple Tatsache zu nennen, bedeutet also auch ein Massenmörder zu sein.
Sehr clever diese neuronale Vernetzung bzw. dieser pawlowsche Reflex.
---
Mit dem Rampen-Vergleich hast du die Tatsachen ins Gegenteil verdreht. Die typische Täter-Opfer-Umkehr. Das hat niemand impliziert. Es hat übrigens auch niemand behauptet, dass jemand ein Massenmörder sei, weil er eine Meinung äußert.
Desmodrom
23.01.2017, 11:25
Einfach nur noch lächerlich das Ganze.
Es sind letzte Zuckungen degenerierter Zivilisationskrüppel-Politik.
Meinst Du nicht, stumpfer Antisemitismus führt eher zu Zuckungen bei euren Gegnern? Vor lauter lachen!
Klopperhorst
23.01.2017, 11:27
... Es hat übrigens auch niemand behauptet, dass jemand ein Massenmörder sei, weil er eine Meinung äußert.
Aber klar doch. Erinnere dich an die Losungen deiner geistigen Genossen.
Die Sprüche muss ich dir nicht aufzählen, du kennst sie am besten.
---
Höcke fehlt es an Taktgefühl und am Gefühl dafür, was man den Wählern zumuten darf! Das Holokaust-Denkmal als Denkmal der Schande zu bezeichnen ist wirklich eine Frechheit, angesichts des millionenfachen Leides, das NIEMALS vergessen werden sollte.
Der darf niemals Kanzler werden, der tritt dann in alle Fettnäpfchen.
Klar, heute "AfD", morgen "Die Linke" und wenn in ein paar Jahren eine neue Partei auftaucht, dann halt die neue Partei.
Positive wie negative Auswirkungen, also gar keine.
Er bietet nach wie vor die willkommene Angriffsfläche für das etablierte Medienkartell. Er sollte sich jetzt zum Wohl und den Erfolg der Partei etwas mäßigen. Ob er das tut, da er wohl genug Rückhalt erfahren hat, bleibt dahingestellt. Mir persönlich ist es egal, ich wähle nach wie vor die AfD da sie die einzige verbliebene Alternative ist, aber mehr als 12-14% wird wohl bei der BT-Wahl nicht (mehr) drin sein. Der Pawlowsche Reflex der Deutschen bei "Nazi"-Vorwürfen umgehend das Hirn auszuschalten, ist stärker als jede faktenbasierte Auseinandersetzung.
Pretzel sagt ja hier sogar "Israel ist unsere Zukunft".
https://www.youtube.com/watch?v=ReadB4wB4hQ#t=50m42s
---
Die AfD wittert ihre Chance: An der Seite der Likud-Fraktion der Juden ist ein Plätzchen noch frei. Da sollten doch wohl Geld und ein paar mediale Chancen bei rausspringen. Dasselbe wird gerade mit der FPÖ, den Sweden Demokraten, Wilders ist eh schon 1/4 Jude und jüdisch verheiratet, dem FN veranstaltet.
Die Umerziehung der europäischen "Rechten" zu Knechten für die Likud-Fraktion ist längst in vollem Gange. PI, Counterjihad etc. alle finanziert und gelenkt von diesen jüdischen Profiteuren der Masseninvasion der Muslime nach Europa.
Ein paar Terroranschläge noch und Europa wird Likud aus der Hand fressen. So die Erwartung der Planer und weit daneben liegen sie da nicht.
Skorpion968
23.01.2017, 11:31
Aber klar doch. Erinnere dich an die Losungen deiner geistigen Genossen.
Die Sprüche muss ich dir nicht aufzählen, du kennst sie am besten.
---
Ich weiß nicht, wen du für meine geistigen Genossen hältst ... und ich weiß auch nicht, welche Sprüche du meinst.
Ich weiß nicht, wen du für meine geistigen Genossen hältst ... und ich weiß auch nicht, welche Sprüche du meinst.
Einer der Sprüche steht in abgewandelter Form in meiner Signatur. Tipp, es ist nicht der Forenarschloch-Spruch.
Ich denke, dass es eher Typen wie Du sind, die an "der Rampe" standen. Menschen also, die alles, "was von oben kommt", schlicht und einfach schlucken und es als Anordnung der Oberen hinnehmen. Höcke zeigt sich, man muss ihn ja nicht mögen, eben eher als einer, das tatsächlich mal den Mund aufmacht und sagt, was er veilleicht wirklich glaubt, auch wenn er damit ein ums andere Mal ins Fettnäpfchen tritt.
Klopperhorst
23.01.2017, 11:34
Lass diesen billigen sophistischen Trick. Ich glaube Nr. 5 eristische Dialektik? Leugne alles ab, verdrehe alles ins Gegenteil.
"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.", "Heute hetzen sie, morgen töten sie Menschen" - jedenfalls vom Sinngehalt sind das die Losungen der Kritiker an Judenkritik.
Der heilige Jude darf insbesondere mit seinem heiligen Holocaust nicht kritisiert werden -> denn das führt wieder zu Gaskammern.
So denkt ihr doch.
---
Die Geschichte war eh schon wieder längst vergessen.
Jetzt kommt also die Quoten - Lesbe Weidel und giftet weiter...
Lesben und Homos in der Politik, das hat noch nie Gutes gebracht!
Sie lernen es nicht.
So werden sie den Weg der Republikaner gehen.
Sie springen über jedes Stöckchen, das man ihnen hinhält, und im Bundeskanzleramt reibt man sich gerade die Hände...
Unglaublich, was die aus einer glänzenden Ausgangslage heraus machen...
Eine Marine Le Pen ist halt ein ganz anderes Kaliber. Die hat zwar auch ihren Vater abgesägt aber das kannst Du nur aus einer Position der absoluten Stärke heraus, und die wünscht sich Klein - Frauke vielleicht die hat sie aber nicht!
Der Trump - Wahlkampf hätte eigentlich eine Blaupause sein können für die AfD : Trump ist standhaft geblieben und hat die Anfeindungen gegen seine Person genutzt um noch stärker zurückzuschlagen.
Natürlich muss sich auch ein Höcke fragen was er da eigentlich treibt. Die Rede war richtig aber sie war unnötig.
Stimmt, aber macht mal halblang.
Bis hier irgendwo Wahlen stattfinden weiß das eh keiner mehr.
Wichtiger ist, daß die derzeitige AfD Führungsriege außerstande zu sein scheint, die Steilvorlagen die sie praktisch täglich von den ganzen Schranzen geliefert bekommt, zu verwandeln.
Es ist aktuell ein Fehler, sich auf Nebenkriegsschauplätzen mit teils dämlichen Eigenideen zu verzetteln und Angriffsflächen zu bieten.
Sie brauchen sich damit nicht aufzuhalten, umsetzen können sie es sowieso nirgendwo weil sie auch dieses Jahr nirgends in eine Regierung kommen werden.
Es reicht völlig sich auf das möglichst schmerzhafte Herumbohren in den kariösen Stummeln der Schweine am Trog zu konzentrieren.
Meinst Du nicht, stumpfer Antisemitismus führt eher zu Zuckungen bei euren Gegnern? Vor lauter lachen!
Höcke hat unterwürfig das Holobetonfeld als "Denkmal der Schande" betitelt. Denkmal der Schande der Deutschen. Seine Kritik galt nicht, dass der gesetzlich per Meinungsdikat geschützte Holo als Schande aufgefasst werde. Seine Kritik galt dem Ort des Denkmals in der Mitte der Hauptstadt.
Dass Du das einwandfrei auch so siehst, hätte ich Dir intellektuell eigentlich zugetraut. Von Antisemitismus ist da keine Spur.
Wovon in der Reaktion eine Spur ist: Man lässt keine Gelegenheit aus sich vor eingebildetem Antisemitismus warnend hechelnd vor den Juden in den Staub zu werfen.
Höcke Antisemitismus zu unterstellen ist in diesem Fall wirklich albern. Wer diesen Vorwurf wiederholen will, offenbart sich als geradezu untauglich, einfache deutsche Sprache zu verstehen.
WotanLiebtEuch
23.01.2017, 11:39
Wir siedeln um nach Dunkeldeutschland und bereiten uns auf zukünftige Aufräumarbeiten in der zerstörten Heimat vor.
Nee Kamerad! - schmeisst den Verräter Höcke endlich raus - ihm haben wir es zu verdanken, wenn die Umfrageergebnisse der AfD in der nächsten Zeit in den Keller gehen werden.
Höcke schreckt Nichtwähler ab mit einer Sprache, von der Michel seit 70 Jahren "entwöhnt" wurde. Wir dürfen nicht "mit der Tür ins Haus fallen" - sondern wir müssen erst unsere Partei stärken; - erst, wenn wir im Bundestag sitzen und die 25%-Marke kassiert haben, können wir die Schnauze aufmachen - eher nicht!
-
Da geht so nicht - es ist eine Frage der Parteidiziplin. Sollte Höcke das Ruder übernehmen, haben wir bald eine NPD 2.0 und werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden!
Schon jetzt fabulieren die Linken davon, Höcke "durch den VS beobachten zu lassen".
Da sollten bei uns alle roten Alarmlampen angehen..............
Wir? Bist du überhaupt Mitglied in der AfD?
Was das Gefettete angeht, wird man auf Leute mit dieser Ausdrucksweise in der AfD wohl kaum Wert legen.
Das mag ja vielleicht der übliche Umgangston in deiner FDJ-Zeit gewesen sein, aber in der AfD ist das eher verfehlt.
Desmodrom
23.01.2017, 11:40
Höcke hat unterwürfig das Holobetonfeld als "Denkmal der Schande" betitelt. Denkmal der Schande der Deutschen. Seine Kritik galt nicht, dass der gesetzlich per Meinungsdikat geschützte Holo als Schande aufgefasst werde. Seine Kritik galt dem Ort des Denkmals in der Mitte der Hauptstadt.
Dass Du das einwandfrei auch so siehst, hätte ich Dir intellektuell eigentlich zugetraut. Von Antisemitismus ist da keine Spur.
Wovon in der Reaktion eine Spur ist: Man lässt keine Gelegenheit aus sich vor eingebildetem Antisemitismus warnend hechelnd vor den Juden in den Staub zu werfen.
Höcke Antisemitismus zu unterstellen ist in diesem Fall wirklich albern. Wer diesen Vorwurf wiederholen will, offenbart sich als geradezu untauglich, einfache deutsche Sprache zu verstehen.
Ich bezog mich nicht auf Höcke, sondern dein Gefasel von Vierteljuden und Likud-Hörigkeit. So gewinnt man heutzutage politisch keinen Blumentopf, sondern stellt sich komplett ins Abseits der Ewiggestrigen. ;)
FranzKonz
23.01.2017, 11:41
...
Es reicht völlig sich auf das möglichst schmerzhafte Herumbohren in den kariösen Stummeln der Schweine am Trog zu konzentrieren.
Das reicht nicht nur, das ist die einzig erfolgversprechende und vernünftige Wahlkampfstrategie für den Verein. Und was tun die Narren? Sie bohren sich gegenseitig die Nerven an. So wird datt nüscht!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.