Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wann wird Höcke Kanzler ?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13

Klopperhorst
23.01.2017, 11:42
Höcke hat unterwürfig das Holobetonfeld als "Denkmal der Schande" betitelt. Denkmal der Schande der Deutschen. Seine Kritik galt nicht, dass der gesetzlich per Meinungsdikat geschützte Holo als Schande aufgefasst werde. Seine Kritik galt dem Ort des Denkmals in der Mitte der Hauptstadt.
...

Er hat mit Absicht offen gelassen, was er als Schande ansieht. Insofern schon rhetorisch geschickt. Er dachte, er kommt aus der Nummer mit diesem Kniff heil raus.
Allerdings hat sich schon dieser Türke in Dresden damit verrannt.

---

Skorpion968
23.01.2017, 11:48
Lass diesen billigen sophistischen Trick. Ich glaube Nr. 5 eristische Dialektik? Leugne alles ab, verdrehe alles ins Gegenteil.
"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen.", "Heute hetzen sie, morgen töten sie Menschen" - jedenfalls vom Sinngehalt sind das die Losungen der Kritiker an Judenkritik.
Der heilige Jude darf insbesondere mit seinem heiligen Holocaust nicht kritisiert werden -> denn das führt wieder zu Gaskammern.
So denkt ihr doch.

---

Tja, da ordnest du mich völlig falsch zu. Ich habe gar nichts gegen Kritik an Juden. Was die mit Palästina machen, ist äußerst kritikwürdig. Aber der Holocaust hat nunmal stattgefunden. Und die Auslöschung einer Bevölkerungsgruppe hat nichts mit Kritik zu tun.

Wer eine Meinung äußerst, ist jedenfalls deswegen kein Massenmörder. Das habe ich nie behauptet und mit Leuten, die das behaupten mögen, habe ich nichts zu tun.

Klopperhorst
23.01.2017, 11:52
Tja, da ordnest du mich völlig falsch zu. Ich habe gar nichts gegen Kritik an Juden. Was die mit Palästina machen, ist äußerst kritikwürdig. Aber der Holocaust hat nunmal stattgefunden. Und die Auslöschung einer Bevölkerungsgruppe hat nichts mit Kritik zu tun.

Wer eine Meinung äußerst, ist jedenfalls deswegen kein Massenmörder. Das habe ich nie behauptet und mit Leuten, die das behaupten mögen, habe ich nichts zu tun.

Es mag ja sein, dass du so ein Typ bist, der auf Ostermärschen und Friedensdemos zu Hause ist.

Ein alter Westlinker, ein alter Sozi.

Aber auch im Denken etwas verknöchert, wenn du zwar einerseits Kritik an der Siedlungspolitik der Juden im Nahen Osten äußerst, andererseits die Stigmatisierung des Holocaust für Generationen, die damit nichts zu tun haben, total in Ordnung findest und sogar leiseste Kritik daran verbieten willst.

---

nurmalso2.0
23.01.2017, 11:52
[QUOTE=sunbeam;8897622]Er bietet nach wie vor die willkommene Angriffsfläche für das etablierte Medienkartell. Er sollte sich jetzt zum Wohl und den Erfolg der Partei etwas mäßigen. Ob er das tut, da er wohl genug Rückhalt erfahren hat, bleibt dahingestellt. Mir persönlich ist es egal, ich wähle nach wie vor die AfD da sie die einzige verbliebene Alternative ist, aber mehr als 12-14% wird wohl bei der BT-Wahl nicht (mehr) drin sein. Der Pawlowsche Reflex der Deutschen bei "Nazi"-Vorwürfen umgehend das Hirn auszuschalten, ist stärker als jede faktenbasierte Auseinandersetzung.[/QUOTE

Da muss ich dir zustimmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Höcke Beratungsresistent ist. Seine Rede war in vielerlei Hinsicht fehl am Platz.

Patriotismus ist kein Wahlkampfthema,
Ein Denkmal für ermordete Juden ebenso wenig.

Punkten kann man mit

der Altersarmut,
der GEZ-Zwangsabgabe
und dem Islamterror.

Muss ihm halt jemand sagen, dumm ist er ja nicht.

Bari
23.01.2017, 11:54
Er hat mit Absicht offen gelassen, was er als Schande ansieht. Insofern schon rhetorisch geschickt. Er dachte, er kommt aus der Nummer mit diesem Kniff heil raus.
Allerdings hat sich schon dieser Türke in Dresden damit verrannt.

---

Man kommt ohne böswillige Unterstellung nicht auf einen Vorwurf.
Dröseln wir es mal auf:

"Denkmal der Schande"

1. Schande ist, dass die Deutschen an den Holocaust glauben. Höcke wäre ein Hololeugner.
2. Schande ist, dass die Deutschen dem Holocaust gedenken. Höcke ist ein Holobefürworter.
3. Schande ist, dass das Denkmal mitten im herz der Hauptstadt steht. Höcke ist ein Ästhet oder er kritisiert eben scharf, dass die Deutschen so blöde sind, sich ein "Gedenk"-Betonfeld mitten in die Hauptstadt zu stellen.
4. Schande ist, dass das Denkmal so unendlich hässlich und behämmert aussieht, dabei so riesig und raumgreifend ist, wie es nur Deppendeutsche unter Judenanleitung zulassen können.

Wer hier Höcke 1. und 2. unterstellt, hat keinen Anhaltspunkt. Denn die Punkte 3. und 4. sind plausibel, naheligend, unspektakulär (jedenfalls in einem "freien Land") und nachvollziehbar.

Da Höcke noch nie Anstalten gemacht hat, den Holo zu "enttarnen", zu "leugnen", ist die Interpretation im Sinne von 1. und 2. unterstellend und unehrenhaft.

"Das Prinzip der wohlwollenden Interpretation fordert, dass man Ideen, gegen die man argumentiert, im bestmöglichen Licht darstellt.[1] Insbesondere in der Philosophie und Rhetorik sollen demnach alle Äußerungen von Diskurspartnern als rational und, bei Meinungsverschiedenheiten, in ihrem bestmöglichen, stärksten Sinn verstanden werden. Ziel dieses methodologischen Prinzips ist, den Aussagen Anderer nicht Irrationalität, Trugschlüsse oder Unwahrheiten zuzuschreiben, wenn eine schlüssige, rationale Interpretation ebenfalls möglich ist. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzip_der_wohlwollenden_Interpretation
"https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzip_der_wohlwollenden_Interpretation

Die Unterstellung im Chor zu brüllen und das Prinzp der wohlwollenden Interpretation zu verlassen, ist ein Zeichen unehrlicher Diskussion. Die Medien zeigen sich als Agenten übler Nachrede, mehr nicht.

latrop
23.01.2017, 11:55
Klar, die Grünen-Wähler sind für einen Ausschluss Höckes aus der AfD :lach:
Nur interessiert deren Meinung keine Sau.

Besonders nicht die des Rotkommunisten Skorpion.

Desmodrom
23.01.2017, 11:56

Tja, da staunt der Nazi und der AfDler wundert sich. Der Antizionismus ist eben kein Merkmal der Rechten, sondern ganz im Gegenteil verbrüdern sich plötzlich die heimlichen Antisemiten mit Israel, schließlich gibt's ja einen gemeinsamen Feind. Die merken es echt nicht.

Skorpion968
23.01.2017, 11:56
Ich denke, dass es eher Typen wie Du sind, die an "der Rampe" standen. Menschen also, die alles, "was von oben kommt", schlicht und einfach schlucken und es als Anordnung der Oberen hinnehmen. Höcke zeigt sich, man muss ihn ja nicht mögen, eben eher als einer, das tatsächlich mal den Mund aufmacht und sagt, was er veilleicht wirklich glaubt, auch wenn er damit ein ums andere Mal ins Fettnäpfchen tritt.

Im Gegensatz zu vielen Rechtsauslegern bin ich nicht obrigkeitshörig. Wer tatsächlich glaubt, dieses Land werde von den Polithanseln regiert, der wurde mit dem Klammerbeutel gepudert. Die wahren Machthaber in diesem Land sind Konzerne, Banken und Unternehmerverbände. Und denen kriecht so mancher Rechtsdepp in den Gedärmen rum.

Jodlerkönig
23.01.2017, 11:57
Er hat doch vom 3.Reich überhaupt nicht geredet .
Er hat nur darauf aufmerksam gemacht , sich wieder auf deutsche Werte zu besinnen und diese auch als das zu Sehen und Benennen und nicht nur immer in polcor Manier auf die pööhsen 12 Jahre hinzuweisen .das thema holocaust, mahnmal und alles was mit dem dritten reich zu tun hat, ist zu meiden! fertig! es hat nix mit unseren problemen zu tun, welche wir aktuell haben und weswegen wir angetreten sind! basta! alles andere ist parteischädigung und lenkt von den eigentlichen problemen ab.

Klopperhorst
23.01.2017, 11:57
Man kommt ohne böswillige Unterstellung nicht auf einen Vorwurf.
Dröseln wir es mal auf:

"Denkmal der Schande"

1. Schande ist, dass die Deutschen an den Holocaust glauben. Höcke wäre ein Hololeugner.
2. Schande ist, dass die Deutschen dem Holocaust gedenken. Höcke ist ein Holobefürworter.
3. Schande ist, dass das Denkmal mitten im herz der Hauptstadt steht. Höcke ist ein Ästhet oder er kritisiert eben scharf, dass die Deutschen so blöde sind, sich ein "Gedenk"-Betonfeld mitten in die Hauptstadt zu stellen.
4. Schande ist, dass das Denkmal so unendlich hässlich und behämmert aussieht, dabei so riesig und raumgreifend ist, wie es nur Deppendeutsche unter Judenanleitung zulassen können.

Wer hier Höcke 1. und 2. unterstellt, hat keinen Anhaltspunkt. Denn die Punkte 3. und 4. sind plausibel, naheligend, unspektakulär (jedenfalls in einem "freien Land") und nachvollziehbar.

Da Höcke noch nie Anstalten gemacht hat, den Holo zu "enttarnen", zu "leugnen", ist die Interpretation im Sinne von 1. und 2. unterstellend und unehrenhaft.

"Das Prinzip der wohlwollenden Interpretation fordert, dass man Ideen, gegen die man argumentiert, im bestmöglichen Licht darstellt.[1] Insbesondere in der Philosophie und Rhetorik sollen demnach alle Äußerungen von Diskurspartnern als rational und, bei Meinungsverschiedenheiten, in ihrem bestmöglichen, stärksten Sinn verstanden werden. Ziel dieses methodologischen Prinzips ist, den Aussagen Anderer nicht Irrationalität, Trugschlüsse oder Unwahrheiten zuzuschreiben, wenn eine schlüssige, rationale Interpretation ebenfalls möglich ist. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzip_der_wohlwollenden_Interpretation
"https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzip_der_wohlwollenden_Interpretation

Die Unterstellung im Chor zu brüllen und das Prinzp der wohlwollenden Interpretation zu verlassen, ist ein Zeichen unehrlicher Diskussion. Die Medien zeigen sich als Agenten übler Nachrede, mehr nicht.

Kurz: Höcke meinte natürlich die Schande der ewigen Stigmatisierung, einschließlich der ästhetischen Verunstaltung.
Er bot mit dieser Aussage allerdings keine Angriffsfläche für rein rational denkende Menschen, die seine Worte nüchtern betrachteten.

---

latrop
23.01.2017, 11:58
Alles nur Show! Was hat er denn Schlimmes gesagt? Petry und Petzell kommen mir mehr und mehr wie U-boote vor.

4 Kinder hat die Frau, kriegt ein 5tes. Wer kümmert sich eigentlich um die Kinder? Die muss doch eine Haushälterin, Fahrer, Großmütter etc haben....

Flinten-Uschi hat auch einen Stall voll Blagen. Wer kümmert sich um die ?
Ist das auch Kanionenfutter für Mali und Afghanistan ?

Bolle
Tja, da staunt der Nazi und der AfDler wundert sich. Der Antizionismus ist eben kein Merkmal der Rechten, sondern ganz im Gegenteil verbrüdern sich plötzlich die heimlichen Antisemiten mit Israel, schließlich gibt's ja einen gemeinsamen Feind. Die merken es echt nicht.

Und die Linke kann endlich ihrem Antisemitismus und Antiamerikanismus freien Lauf lassen!

FaustDick
Das Netz ist nicht das Volk. Und die Parteispitze erst recht nicht.

Das is mir schon klar, deswegen schrieb ich ja auch "zumindest im Netz". Das Netz wird aber vom Volk genutzt und das heutzutage nicht zu knapp!

Bari
23.01.2017, 12:01
Ich bezog mich nicht auf Höcke, sondern dein Gefasel von Vierteljuden und Likud-Hörigkeit. So gewinnt man heutzutage politisch keinen Blumentopf, sondern stellt sich komplett ins Abseits der Ewiggestrigen. ;)

Hahaha.

Die "Ewiggestrigen". Ewiggestrig wird bald der Rest von dem sein, was von den "progressiven", postmodernen Deppendeutschen BRDlern, die die Wortprägung "ewiggestrig" als Argument gebrauchen, übrig sein wird.

Diese BRD-Deppen werden nichts hinterlassen als Schwund und Schwäche.

Wenn Du tatsächlich glaubst, dass Wilders' Jugend im Kibbuz, seine jüdischen Vorfahren und seine jüdische Frau politisch nicht erwähnenswert sind, kann ich nur mein Bedauern an Dich richten.

Erreicht wird in Westeuropa sowieso nichts mehr. Dazu ist die Degeneration zu weit fortgeschritten. Allein im beschleunigten Verfall liegt noch eine Chance.

nurmalso2.0
23.01.2017, 12:01
Im Gegensatz zu vielen Rechtsauslegern bin ich nicht obrigkeitshörig. Wer tatsächlich glaubt, dieses Land werde von den Polithanseln regiert, der wurde mit dem Klammerbeutel gepudert. Die wahren Machthaber in diesem Land sind Konzerne, Banken und Unternehmerverbände. Und denen kriecht so mancher Rechtsdepp in den Gedärmen rum.

Korrekt! Denen kriechen aber allerhand Deppen jeder Couleur im Gedärm herum, will doch ein jeder gepimpt werden.

Daytrader84
23.01.2017, 12:03
Wenn Du tatsächlich glaubst, dass Wilders' Jugend im Kibbuz, seine jüdischen Vorfahren und seine jüdische Frau politisch nicht erwähnenswert sind, kann ich nur mein Bedauern an Dich richten.

Wilders will gegen einen erstarkenden Islam in NL und allgegenwärtige Probleme mit vor allem nordafrikanischen Migranten vorgehen.
Warum zur Hölle soll in diesem Zusammenhang seine jüdische Frau erwähnenswert sein?!

Skorpion968
23.01.2017, 12:03
Es mag ja sein, dass du so ein Typ bist, der auf Ostermärschen und Friedensdemos zu Hause ist.

Ein alter Westlinker, ein alter Sozi.

Aber auch im Denken etwas verknöchert, wenn du zwar einerseits Kritik an der Siedlungspolitik der Juden im Nahen Osten äußerst, andererseits die Stigmatisierung des Holocaust für Generationen, die damit nichts zu tun haben, total in Ordnung findest und sogar leiseste Kritik daran verbieten willst.

---

Die Kritik war nicht so leise. Ich habe nichts verbieten wollen. Ich bin ein Freund von Mehrheiten. Und die finden sich für Höckes Ansichten nicht. Noch nicht mal in seiner eigenen Partei.

Dr Mittendrin
23.01.2017, 12:04
Korrekt! Denen kriechen aber allerhand Deppen jeder Couleur im Gedärm herum, will doch ein jeder gepimpt werden.

Sicher bist du obrigkeitshörig Staatshörigkeit. Ich muss nicht auf Konzern A oder B hören und folgen.

Desmodrom
23.01.2017, 12:06
Und die Linke kann endlich ihrem Antisemitismus und Antiamerikanismus freien Lauf lassen!

Im Gegensatz zu den Nationalen hat die Internationale noch nie was mit Rassenwahn zu schaffen gehabt. Also lässt sich hier der Antizionismus nur schlecht zu Antisemitismus stilisieren. Und was die neuerliche Besatzerfreundlichkeit der Rechten angeht, nur weil plötzlich ein totaler Blender das Ruder zu führen scheint, so zeugt auch das nicht gerade von politischer Intelligenz. Aber so kennt man die "neue Rechte" ja bereits zur Genüge...

LOL
[...]Ich bin ein Freund von Mehrheiten. Und die finden sich für Höckes Ansichten nicht.[...]Interessant. Du meinst also, wenn eine Mehrheit beschliessen würde zB. jene Ansichten OK zu finden, dann wären sie auch OK?

nurmalso2.0
Sicher bist du obrigkeitshörig Staatshörigkeit. Ich muss nicht auf Konzern A oder B hören und folgen.

Wie kommst Du darauf???

wtf
23.01.2017, 12:07
Wenn dir ein Arbeitskollege in deiner Firma nicht passt. Wechselst du dann auch die Firma? Du zeigst die typische Einstellung eines CDU-Cuckservativen.

Deine originellen Beleidigungen kannst Du mal weglassen.

Ich habe bisher alles locker genommen, die Causa Lucke, den zusammengelogenen Schießbefehl, die Aufregung um das Boateng-Zitat: Überhaupt kein Problem. Aber bei der Person Höcke und seinem Auftritt ist für mich als Parteimitglied die Schwelle des Zumutbaren überschritten. So einfach ist das. Wählen werde ich trotzdem AfD, was denn sonst?

sunbeam
23.01.2017, 12:08
Die Kritik war nicht so leise. Ich habe nichts verbieten wollen. Ich bin ein Freund von Mehrheiten. Und die finden sich für Höckes Ansichten nicht. Noch nicht mal in seiner eigenen Partei.

Typisch Deutsch. Immer schön der Masse folgen. Du wärst ein vorbildlicher Rassenideologe geworden.

Dr Mittendrin
23.01.2017, 12:09

Schlechte Löhne, dafür sind Unternehmer für dich schuld. Nein die Politik, die auf die Binnenkonjunktur drauf haut.

Jodlerkönig
23.01.2017, 12:09
Deine originellen Beleidigungen kannst Du mal weglassen.

Ich habe bisher alles locker genommen, die Causa Lucke, den zusammengelogenen Schießbefehl, die Aufregung um das Boateng-Zitat: Überhaupt kein Problem. Aber bei der Person Höcke und seinem Auftritt ist für mich als Parteimitglied die Schwelle des Zumutbaren überschritten. So einfach ist das. Wählen werde ich trotzdem AfD, was denn sonst? es gibt nix besseres!

Bolle
23.01.2017, 12:10
Im Gegensatz zu den Nationalen hat die Internationale noch nie was mit Rassenwahn zu schaffen gehabt. Also lässt sich hier der Antizionismus nur schlecht zu Antisemitismus stilisieren. Und was die neuerliche Besatzerfreundlichkeit der Rechten angeht, nur weil plötzlich ein totaler Blender das Ruder zu führen scheint, so zeugt auch das nicht gerade von politischer Intelligenz. Aber so kennt man die "neue Rechte" ja bereits zur Genüge...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article157108767/Der-verschwiegene-Antisemitismus-der-deutschen-Linken.html

http://www.zeit.de/2014/48/antisemitismus-afd-die-linke

Skorpion968
23.01.2017, 12:11

Ja. Diese Leute meinen, wenn sie genug nach oben buckeln, wird ihnen ein Krümelchen vom Kuchen zugeworfen. Das sind perfekte Untertanen.

Dr Mittendrin
23.01.2017, 12:12
Wie kommst Du darauf???

Langsam denke ich, das Forum mag rechtslastig national wirken, aber ossilastig und sozialstaatsorientiert.

Viele Hartz4 Schreiber, Frührenter, Prekärarbeiter, Wichtigschwätzer.
Von Ökonomie Null Ahnung.

Desmodrom
https://www.welt.de/politik/deutschland/article157108767/Der-verschwiegene-Antisemitismus-der-deutschen-Linken.html

http://www.zeit.de/2014/48/antisemitismus-afd-die-linke

Kommst ausgerechnet Du mir jetzt mit der "Lügenpresse"? Na besten Dank! :D

Dr Mittendrin
Ja. Diese Leute meinen, wenn sie genug nach oben buckeln, wird ihnen ein Krümelchen vom Kuchen zugeworfen. Das sind perfekte Untertanen.

Gute Löhne sind doch wichtig, oder ?

Nereus
23.01.2017, 12:14
Das kann ich aus Gesprächen im Bekanntenkreis nur bestätigen. Der Typ schreckt jeden normalen Menschen davor ab, vielleicht aus Protestgründen diesmal ein Kreuzchen bei der AfD zu setzen. Und das nicht erst seit seiner zweifelhaften Rede...Was sind "normale Menschen"? Die bisher CDU wählten, aber Merkel nicht wollen? Als vorübergehende Protest- und Denkzettelpartei ohne markantes Profil, wird die AfD sich nicht halten können.

Bari
23.01.2017, 12:14
Wilders will gegen einen erstarkenden Islam in NL und allgegenwärtige Probleme mit vor allem nordafrikanischen Migranten vorgehen.
Warum zur Hölle soll in diesem Zusammenhang seine jüdische Frau erwähnenswert sein?!

Weil die Juden das Spiel jetzt finalisieren.

Erst wurde den Europäern medial, politisch aufgelegt, die Grenzen zu öffnen, Muslime reinzulassen (geht zurück auf die jüdische "Frankfurter Schule", jüdisches Hollywood, jüdischen Aktionismus). Jetzt wo genug Muslime da sind, da kommt die jüdische Rechte und erntet dank der muslimischen Terroranschläge und Gewalt die Unterstützungsappelle, die "wir kämpfen mit Israel, unser Vorposten in einem See von Muslimen" Reden. Und sie wird den Hass der Europäer auf Muslime natürlich zu ihren Gunsten nutzen: Siedlungsbau auf Paligebieten, Kriege gegen den Iran vielleicht etc.
Die neu aufgebaute "Rechte" in Europa wird auf Likid-Linie getrimmt (sagt Dir eigentlich Likud was, oder muss ich das auch erklären?). Da ist es selbstverständlich erwähnenswert, wenn Wilders teils jüdischer Abstammung ist und eine jüdische Frau hat.
Wenn aus einer Partei eine Politikerin einen muslimischen Mann hätte (und selbst muslimische Vorfahren), die hier mehr Moscheen bauen lassen wollte, wäre das doch auch erwähnenswert.

Bolle
23.01.2017, 12:15
Kommst ausgerechnet Du mir jetzt mit der "Lügenpresse"? Na besten Dank! :D

Ja, ausgerechnet ich! Du kannst natürlich weiter im Wald pfeifen! :D

Hier noch einer von den Antifanten: https://www.antifainfoblatt.de/artikel/antisemitismus-der-deutschen-linken-0

sunbeam
23.01.2017, 12:16
Weil die Juden das Spiel jetzt finalisieren.

Erst wurde den Europäern medial, politisch aufgelegt, die Grenzen zu öffnen, Muslime reinzulassen (geht zurück auf die jüdische "Frankfurter Schule", jüdisches Hollywood, jüdischen Aktionismus). Jetzt wo genug Muslime da sind, da kommt die jüdische Rechte und erntet dank der muslimischen Terroranschläge und Gewalt die Unterstützungsappelle, die "wir kämpfen mit Israel, unser Vorposten in einem See von Muslimen" Reden. Und sie wird den Hass der Europäer auf Muslime natürlich zu ihren Gunsten nutzen: Siedlungsbau auf Paligebieten, Kriege gegen den Iran vielleicht etc.
Die neu aufgebaute "Rechte" in Europa wird auf Likid-Linie getrimmt (sagt Dir eigentlich Likud was, oder muss ich das auch erklären?). Da ist es selbstverständlich erwähnenswert, wenn Wilders teils jüdischer Abstammung ist und eine jüdische Frau hat.
Wenn aus einer Partei eine Politikerin einen muslimischen Mann hätte (und selbst muslimische Vorfahren), die hier mehr Moscheen bauen lassen wollte, wäre das doch auch erwähnenswert.

Für welche Politik steht der Likud?

Daytrader84
23.01.2017, 12:20
Vollzitat

Das kommt darauf an, was du unter "erwähnenswert" verstehst.
Kann man davon schreiben? Wahrscheinlich.
Nährt die Bindung eines Politikers an einen Partner mit Glauben x Zweifel an dessen Integrität? Ich denke nicht.
Ich kenne zum Beispiel selbst Muslime, die sich gegen die ungezügelte Einwanderung aussprechen und auch scharfe Worte für die marodierenden Clans und Banden finden.

Mir für meinen Teil ist es völlig schnurze, ob der Wilders mit einer Muslima, Jüdin oder Pastafari liiert ist.
Was er bewirkt, das würde sich erst zeigen, wenn er in der Regierungsverantwortung ist.
Von daher kann man viel mutmaßen, ohne sich allerdings auf Fakten stützen zu können.

nurmalso2.0
23.01.2017, 12:21

Stimmt!

Desmodrom
23.01.2017, 12:23
Ja, ausgerechnet ich! Du kannst natürlich weiter im Wald pfeifen! :D

Hier noch einer von den Antifanten: https://www.antifainfoblatt.de/artikel/antisemitismus-der-deutschen-linken-0

Das sind doch die allseits bekannten Verdrehungen der Zionisten, welche jedwede Kritik an Israel sofort laut heulend als Antisemitismus brandmarken wollen. Das entspricht allerdings nicht den Tatsachen.

Skorpion968
23.01.2017, 12:25
Typisch Deutsch. Immer schön der Masse folgen. Du wärst ein vorbildlicher Rassenideologe geworden.

Ich bin kein Rassenideologe und ich wäre auch keiner geworden. Was hättest du denn lieber? Eine Minderheitendiktatur? Weil die Mehrheit, verfickt nochmal, nicht deiner Ansicht ist? Du bist sicher der bessere Ideologe von uns beiden.

Bari
Für welche Politik steht der Likud?

(http://hier gucki gucki)http://lmgtfy.com/?q=Likud+Party

Maggie
Höcke bleibt in der AfD:

Aufregung um AfD-Rechtsaußen Björn Höcke!
Krisen-Telefonschalte beim Bundesvorstand der AfD: Nach der Nazi-Rede des thüringischen Landeschefs Höcke in Dresden wurde über die Einleitung eines Parteiausschlussverfahrens konferiert. Am Ende stand fest: Kein Ausschlussverfahren – aber „Ordnungsmaßnahmen“.
http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/schliesst-die-afd-hoecke-heute-aus-49913860.bild.html

Edmund
23.01.2017, 12:26
Wer wegen Höcke nicht Afd wählt, kommt spätestens nach Muttis Abgang sowieso wieder bei der CDU angekrochen.

Bolle
23.01.2017, 12:28
Das sind doch die allseits bekannten Verdrehungen der Zionisten, welche jedwede Kritik an Israel sofort laut heulend als Antisemitismus brandmarken wollen. Das entspricht allerdings nicht den Tatsachen.

Na dann ist ja alles gut.....:D

nurmalso2.0
23.01.2017, 12:29
Wer wegen Höcke nicht Afd wählt, kommt spätestens nach Muttis Abgang sowieso wieder bei der CDU angekrochen.

Ja, ein "Gang nach Canossa"

Skorpion968
23.01.2017, 12:31
Interessant. Du meinst also, wenn eine Mehrheit beschliessen würde zB. jene Ansichten OK zu finden, dann wären sie auch OK?

Ich würde sie nach wie vor nicht okay finden. Aber ich würde akzeptieren, dass die Mehrheit dafür ist. Dann wäre es an mir, die Leute zu überzeugen, dass die Ansicht falsch ist. So funktioniert Demokratie.

Desmodrom
23.01.2017, 12:32
Na dann ist ja alles gut.....:D

Was daran allerdings nichg gut ist, ist die Tatsache, daß sich diverse Einwanderungskritiker von den wahren Verursachern dieser Flut am Nasenring durch die Manege führen lassen, ohne das auch nur im Ansatz zu realisieren.

Bolle
23.01.2017, 12:37
Was daran allerdings nichg gut ist, ist die Tatsache, daß sich diverse Einwanderungskritiker von den wahren Verursachern dieser Flut am Nasenring durch die Manege führen lassen, ohne das auch nur im Ansatz zu realisieren.

Und die ganzen Einwanderungsbefürworter erst mal......wie war das noch mit den ganzen Fachkräften?

Frank
Klar, heute "AfD", morgen "Die Linke" und wenn in ein paar Jahren eine neue Partei auftaucht, dann halt die neue Partei.

Die Linke und die AfD sind sich in einigen Punkten ähnlicher, als sie es gegenseitig wahr haben wollen.

nurmalso2.0
Ich würde sie nach wie vor nicht okay finden. Aber ich würde akzeptieren, dass die Mehrheit dafür ist. Dann wäre es an mir, die Leute zu überzeugen, dass die Ansicht falsch ist. So funktioniert Demokratie.

Hatte mal so ein Überzeugungsproblem in einer Schulklasse mit Rauchern. Die Mehrheit war dafür die Fenster geschlossen zu halten, ich als Nichtraucher dagegen. Musste Gewalt androhen um die Vernunft siegen zu lassen.

Jodlerkönig
23.01.2017, 12:41
Jedenfalls klappt die Spaltung der AfD und ihrer Anhänger wunderbar, wie man auch hier sehen kann!das hat nur den anschein. die afd steht. die stammtische werden immer größer. das es neider und gegner gibt, keine frage....was es nicht gibt, ist eine alternative zur alternative.

Desmodrom
23.01.2017, 12:42
Und die ganzen Einwanderungsbefürworter erst mal......wie war das noch mit den ganzen Fachkräften?

Ich würde ja glatt behaupten, die Befürworter sind inzwischen klar in der Minderheit. Trotzdem lassen sich die meisten nicht zu der Wahl einer Partei hinreißen, welche außer diesem Thema nichts auf der Pfanne hat und deren Wahlergebnis ausschließlich an weitere Untaten der Zuwanderer gekoppelt zu sein scheint. Das ist natürlich ein Armutszeugnis für unsere politische Landschaft, aber wohl nicht zu ändern.

nurmalso2.0
23.01.2017, 12:44
das hat nur den anschein. die afd steht. die stammtische werden immer größer. das es neider und gegner gibt, keine frage....was es nicht gibt, ist eine alternative zur alternative.

Größenwahn ala Merkel (alternativlos). Alternativen gibt es immer!

Jodlerkönig
23.01.2017, 12:45
Größenwahn ala Merkel (alternativlos). Alternativen gibt es immer!sicher gibts die.....ich aber rede über realistische.....dein haufen würde sogar die merkel wählen, um eine afd auf der rechten seite, klein zu halten. dat wird aber nix!

nurmalso2.0
23.01.2017, 12:47
sicher gibts die.....ich aber rede über realistische.....dein haufen würde sogar die merkel wählen, um eine afd auf der rechten seite, klein zu halten. dat wird aber nix!

Habe keinen Haufen.

schinum
23.01.2017, 12:51
Die Linke und die AfD sind sich in einigen Punkten ähnlicher, als sie es gegenseitig wahr haben wollen.
Fast eine Partei, vielleicht gehen sie ja mal zusammen.

Cybeth
23.01.2017, 12:53
Meine Prognose lautet seit letztes Jahr. Die AfD zieht nur 1-stellig in den Bundesstag ein und wird sich danach komplett zerlegen, wenn nicht schon vorher. :crazy:

Jodlerkönig
23.01.2017, 12:55
Meine Prognose lautet seit letztes Jahr. Die AfD zieht nur 1-stellig in den Bundesstag ein und wird sich danach komplett zerlegen, wenn nicht schon vorher. :crazy:vergiss es! das wird nicht passieren! jeder der das in den bereich des möglichen zieht, ist merkeljünger, bzw. arbeitet der merkel in ihre route. alleine die derzeitige panik in medien und politik zeigt den erfolg der afd. es ist allerdings kein spaziergang.....es wird langsam ruppig......und aufgeben ist nicht!

Cybeth
23.01.2017, 12:58
vergiss es! das wird nicht passieren! jeder das in den bereich des möglichen zieht, ist merkeljünger, bzw. arbeitet der merkel in ihre route. alleine die derzeitige panik in medien und politik zeigt den erfolg der afd. es ist allerdings kein spaziergang.....es wird langsam ruppig......und aufgeben ist nicht!

Ich bin nur Realist! Die AfD taugt genauso wenig, wie alle anderen Parteien. So langsam merkt das auch der "Normal Michel".

nurmalso2.0
23.01.2017, 13:01
vergiss es! das wird nicht passieren! jeder der das in den bereich des möglichen zieht, ist merkeljünger, bzw. arbeitet der merkel in ihre route. alleine die derzeitige panik in medien und politik zeigt den erfolg der afd. es ist allerdings kein spaziergang.....es wird langsam ruppig......und aufgeben ist nicht!

Aha. Wer nicht für AfD ist, ist für Merkel :OmG:

Kurti
23.01.2017, 13:04
Hatte mal so ein Überzeugungsproblem in einer Schulklasse mit Rauchern. Die Mehrheit war dafür die Fenster geschlossen zu halten, ich als Nichtraucher dagegen. Musste Gewalt androhen um die Vernunft siegen zu lassen.Zufallsmehrheiten können viel Schaden anrichten, doch über langfristige Perspektiven verfügen sie i.d.R. nicht.

Bettmaen
23.01.2017, 13:04
Jedenfalls klappt die Spaltung der AfD und ihrer Anhänger wunderbar, wie man auch hier sehen kann!
Die Spaltung betreibt vor allem das Paar P & P (Petry und Pretzell). Ich halte sie für eine Belastung der AfD. Höcke ist ein Zugpferd der Partei. Und was der Historiker Höcke zur deutschen Geschichte und zum Mahnmal gesagt hat, ist vollkommen wahr.

P & P müssen einsehen, dass Ausschlüsse nur in äußersten Fällen anzuwenden sind und ansonsten mehrere Strömungen in der AfD toleriert werden sollten. Die wertkonservative und patriotische Strömung, die Höcke repräsentiert, ist besonders wichtig.

nurmalso2.0
23.01.2017, 13:07
Zufallsmehrheiten können viel Schaden anrichten, doch über langfristige Perspektiven verfügen sie i.d.R. nicht.

Zufällig werden diese Mehrheiten aber nicht gefüttert, das hat System.

Krabat
23.01.2017, 13:10
Wann bekommt ihr Westdeutschen mal den Arsch hoch und wählt mal anders?

So wie die Ostberliner im letzten September, die die SED an die Macht wählten?

LOL
23.01.2017, 13:11
Immerhin scheinst du die AfD damit als demokratische Partei anzuerkennen. Denn wenn einmal wirkliche Nazis, Kommunisten, Islamisten oder sonstige Totalitaristen irgendeine Mehrheit hinter sich haben, werden sie dir in ihrem Herrschaftsbereich wohl kaum noch den Raum und die Luft geben andere Leute vom Gegenteil ihrer Ideologie zu überzeugen...

Bolle
23.01.2017, 13:11
Die Spaltung betreibt vor allem das Paar P & P (Petry und Pretzell). Ich halte sie für eine Belastung der AfD. Höcke ist ein Zugpferd der Partei. Und was der Historiker Höcke zur deutschen Geschichte und zum Mahnmal gesagt hat, ist vollkommen wahr.

P & P müssen einsehen, dass Ausschlüsse nur in äußersten Fällen anzuwenden sind und ansonsten mehrere Strömungen in der AfD toleriert werden sollten. Die wertkonservative und patriotische Strömung, die Höcke repräsentiert, ist besonders wichtig.

Die Spaltung betreiben vor allem unsere Medien, die jeden Pups zu einem Orkan aufblasen! Diese Skandalisierung ist ein Krebsgeschwür unserer Zeit!
Dennoch sollte auch ein Höcke ein besseres Taktgefühl entwickeln.
Klar kann mann über Sinn und Unsinn von Denkmälern reden. Nur sollte man sich dann auch klipp und klar ausdrücken. "Denkmal der Schande" kann man auch fehl interpretieren. Das sollte er als Lehrer wissen!

Arthas
23.01.2017, 13:13
Er wird wohl nicht ausgeschlossen...

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hoecke-darf-in-der-afd-bleiben-14730825.html

Da hat man gerade noch mal die Kurve gekriegt.

Auch positiv, wenn es denn stimmt:

AfD will Geld für NS-Gedenkstätte streichen

AfD-Mann Björn Höcke sprach von einer „dämlichen Bewältigungspolitik“. Ko-Parteichef Meuthen verteidigt ihn. Und gerade jetzt will seine AfD-Fraktion in Stuttgart Zuschüsse für eine NS-Gedenkstätte streichen.

Die baden-württembergische AfD schlägt in der Geschichtspolitik einen ähnlichen Kurs ein wie der thüringische AfD-Fraktionsvorsitzende Björn Höcke. Jörg Meuthen, Fraktionsvorsitzender im baden-württembergischen Landtag, verteidigte nicht nur Höckes Aussagen über das Berliner Holocaust-Mahnmal, seine Fraktion brachte im Haushaltsausschuss nun auch Anträge ein, in denen vorgeschlagen wird, die Fördergelder für die NS-Gedenkstätte Gurs in Frankreich zu streichen.[...]Außerdem soll es nach den Vorstellungen der AfD für Schüler keine Fahrten zu Gedenkstätten des nationalsozialistischen Unrechts mehr geben, sondern nur noch Exkursionen zu „bedeutsamen Stätten der deutschen Geschichte“. (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/joerg-meuthen-von-afd-ist-gegen-gelder-fuer-ns-gedenkstaette-14726516.html)

Cybeth
Die Spaltung betreiben vor allem unsere Medien, die jeden Pups zu einem Orkan aufblasen! Diese Skandalisierung ist ein Krebsgeschwür unserer Zeit!
Dennoch sollte auch ein Höcke ein besseres Taktgefühl entwickeln.
Klar kann mann über Sinn und Unsinn von Denkmälern reden. Nur sollte man sich dann auch klipp und klar ausdrücken. "Denkmal der Schande" kann man auch fehl interpretieren. Das sollte er als Lehrer wissen!
Genau so schauts aus! Man könnte fast annehmen, Höcke macht sowas mit Absicht! Wundern würde mich das nicht.

LOL
Hatte mal so ein Überzeugungsproblem in einer Schulklasse mit Rauchern. Die Mehrheit war dafür die Fenster geschlossen zu halten, ich als Nichtraucher dagegen. Musste Gewalt androhen um die Vernunft siegen zu lassen.Gutes Gegenbeispiel!

Bettmaen
23.01.2017, 13:17
Genau so schauts aus! Man könnte fast annehmen, Höcke macht sowas mit Absicht! Wundern würde mich das nicht.
Tabubrüche sind vielleicht einkalkuliert. Wie man an Jörg Haider gesehen hat, war das Teil eines Erfolgsrezeptes. Wenn die AfD aber mit den Blockparteien im Gleichschritt marschiert, ist sie überflüssig.

FranzKonz
23.01.2017, 13:19

Das ist wahr. Zumal es in aller Regel um wörtliche Betäubung geht.

"Denkmal der Schande" kann man auch fehl interpretieren. Das sollte er als Lehrer wissen!

Ich finde Höcke ziemlich widerlich, aber noch widerlicher ist die Absicht, mit der diese Rede fehlinterpretiert wurde. Ich habe sie im Wortlaut gelesen, und wer den Begriff im Zusammenhang betrachtet, hat keinerlei Interpretationsspielraum.

Zudem ist es eine ausgesprochene Dummheit von Petry & Co, sich vor den Karren dieser gewerbsmäßigen "Fehlinterpretierer" von der Lügenpresse spannen zu lassen. Es wäre im Gegenteil eine Chance gewesen, diese Lüge bloßzustellen.

Daytrader84
23.01.2017, 13:21
Da hat man gerade noch mal die Kurve gekriegt.

:vogel:
Der Schuss wird mal so gepflegt nach hinten losgehen...

Pünktlich zum Wahljahr demontiert sich die AfD mit provokanter Geschichtsrevision selbst.

Wäre ich VTler, würde ich langsam annehmen, die Partei wäre eine Inszenierung, um der Bevölkerung die tatsächliche "Alternativlosigkeit" der GROKO zu demonstrieren.

black_swan
23.01.2017, 13:24
jetzt zerfleischt sich die AFD selbst wie es einst bei PEGIDA der Fall gewesen ist - damit frisst die Revolution ihre Kinder - ich habe immer davor gewarnt dass man sich falsche Leute rein holen sollte...letzlich wird man keinen Bock mehr haben in Protest zu gehen weil Vertrauen zerstört ist...

Merkel hingegen ist ehrlich , sie sagte "man kann sich nicht darauf verlassen dass das was man vor den Wahlen sagt auch nach der Wahl gilt und man muss damit leben dass sich dies in der einen oder anderen Weise wiederholen tut...

auch "Wir schaffen dass" stimmt Sie hat mit ihrer Mannschaft so vieles geschafft - dass muss man ihr lassen.

Scherz beiseite - diese Kriegskeilereien untereinander und das sich ständig gegenseitig in den Rücken fallen - sorgt für die Selbstzerstörung..

im übrigen glaube ich auch nicht dass auch ein Trump in der Welt was ändert, der hat seinen Lehrmeister in der CIA und Logen und die neue Weltordnung wird weiter erarbeitet werden. ...weil 99% aller Bürger und Menschen nicht peilen was die Neue Weltordnung ist.

Souvenir
23.01.2017, 13:24
Auch positiv, wenn es denn stimmt:
AfD will Geld für NS-Gedenkstätte streichen

AfD-Mann Björn Höcke sprach von einer „dämlichen Bewältigungspolitik“. Ko-Parteichef Meuthen verteidigt ihn. Und gerade jetzt will seine AfD-Fraktion in Stuttgart Zuschüsse für eine NS-Gedenkstätte streichen. (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/joerg-meuthen-von-afd-ist-gegen-gelder-fuer-ns-gedenkstaette-14726516.html)

Ich finde das auch gut, wieso sich Negatives aus der Vergangenheit so hochjubeln.

Trotz umstrittener Rede Höcke darf in der AfD bleiben Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke muss die Partei trotz seiner umstrittenen Äußerungen zum Holocaust-Mahnmal nicht verlassen. Stattdessen verhängte der Parteivorstand „Ordnungsmaßnahmen“ gegen ihn.
23.01.2017 :dg:

Höcke darf in der AfD bleiben (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hoecke-darf-in-der-afd-bleiben-14730825.html)

Wolfger von Leginfeld
23.01.2017, 13:25
Jedenfalls klappt die Spaltung der AfD und ihrer Anhänger wunderbar, wie man auch hier sehen kann!

Lässt nichts Gutes erwarten für den Bundestag.

Bolle
23.01.2017, 13:26
Das ist wahr. Zumal es in aller Regel um wörtliche Betäubung geht.

Ich finde Höcke ziemlich widerlich, aber noch widerlicher ist die Absicht, mit der diese Rede fehlinterpretiert wurde. Ich habe sie im Wortlaut gelesen, und wer den Begriff im Zusammenhang betrachtet, hat keinerlei Interpretationsspielraum.

Zudem ist es eine ausgesprochene Dummheit von Petry & Co, sich vor den Karren dieser gewerbsmäßigen "Fehlinterpretierer" von der Lügenpresse spannen zu lassen. Es wäre im Gegenteil eine Chance gewesen, diese Lüge bloßzustellen.

Damit hast du natürlich völlig recht! Nur wissen wir doch wie die Medienmeute arbeitet! Warum weiß ein Höcke das nicht oder will es nicht wissen.
In der Tat hat Petry hier einmal mehr eine gute Chance verpasst und sich und der AfD keinen Gefallen getan.
Auch ich hab die Rede gelesen und mir war sofort klar wie das gemeint war. Nur wer liest schon die Höcke-Rede? Was gelesen wird und was haften bleibt sind die Schlagzeilen die daraus gemacht werden.

Souvenir
23.01.2017, 13:28
Ich finde sie gut:

https://www.youtube.com/watch?v=X176zozrglU

Höcke darf in der AfD bleibenHöcke darf in der AfD bleiben (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hoecke-darf-in-der-afd-bleiben-14730825.html)

Frank
23.01.2017, 13:30
So wie die Ostberliner im letzten September, die die SED an die Macht wählten?

Zum einen ist Berlin ein absoluter Sonderfall. War es zu DDR Zeiten schon. Und ohne Oskar und seine WASG wäre die Linke längst in der Gruft. Geh doch mal nach Marzahn zu den Linken dort und frage nach Flüchtlingen. Nimm lieber einen Helm und einen Tiefschutz mit.

Auch wenn Du es Du es hasst - schuld an den aktuellen Zuständen seid ihr. Ihr habt euch den Scheiß gefallen lassen, ihr habt euch an den Mist gewöhnt wie ein Frosch an heißes Wasser. Sei froh, dass man uns da reingeschmissen hat und sich dadurch etwas bewegt.

Bolle
23.01.2017, 13:30
Lässt nichts Gutes erwarten für den Bundestag.

Wer erwartet vom Bundestag schon etwas Gutes.............?

nurmalso2.0
23.01.2017, 13:32
Zum einen ist Berlin ein absoluter Sonderfall. War es zu DDR Zeiten schon. Und ohne Oskar und seine WASG wäre die Linke längst in der Gruft. Geh doch mal nach Marzahn zu den Linken dort und frage nach Flüchtlingen. Nimm lieber einen Helm und einen Tiefschutz mit.

Auch wenn Du es Du es hasst - schuld an den aktuellen Zuständen seid ihr. Ihr habt euch den Scheiß gefallen lassen, ihr habt euch an den Mist gewöhnt wie ein Frosch an heißes Wasser. Sei froh, dass man uns da reingeschmissen hat und sich dadurch etwas bewegt.

Wahre Worte!

Arthas
23.01.2017, 13:34

Pünktlich zum Wahljahr demontiert sich die AfD mit provokanter Geschichtsrevision selbst.

Wäre ich VTler, würde ich langsam annehmen, die Partei wäre eine Inszenierung, um der Bevölkerung die tatsächliche "Alternativlosigkeit" der GROKO zu demonstrieren.

Höckes Rauswurf hätte das Ende der Alternative als Alternative bedeutet. Was der Partei mal wieder wirklich geschadet haben dürfte ist, daß man Höcke parteiintern in den Rücken gefallen ist, statt geschlossen gegen die Lügenpresse vorzugehen.

Aber davon abgesehen hast Du als Ex-CDUler ja ohnehin andere Präferenzen und Ansprüche an die AfD. http://forum.gleitz.info/images/smilies/smile_.gif

Krabat
23.01.2017, 13:35

Inschallah. Dein Wort in Allahs Ohr.

https://www.youtube.com/watch?v=UzvrvFQDENw

Daytrader84
23.01.2017, 13:43
Aber davon abgesehen hast Du als Ex-CDUler ja ohnehin andere Präferenzen und Ansprüche an die AfD. http://forum.gleitz.info/images/smilies/smile_.gif

Ex-CDUler? Wie drauf kommen?

Und was sind deine Ansprüche an die AfD?

RUMPEL
23.01.2017, 13:44
Hatte mal so ein Überzeugungsproblem in einer Schulklasse mit Rauchern. Die Mehrheit war dafür die Fenster geschlossen zu halten, ich als Nichtraucher dagegen. Musste Gewalt androhen um die Vernunft siegen zu lassen.

Ach, das mit den Mehrheiten ist so eine Sache. Wenn man eine Abstimmung mittels "Referendum" inszeniert, dass "Reiche" 80% ihrer Einkünfte an den Staat per Steuer zu entrichten hätten, dann würde man sicher auch eine "Mehrheit" FÜR eine solche Steuer zusammen bekommen.

Cybeth
23.01.2017, 13:46
Tabubrüche sind vielleicht einkalkuliert. Wie man an Jörg Haider gesehen hat, war das Teil eines Erfolgsrezeptes. Wenn die AfD aber mit den Blockparteien im Gleichschritt marschiert, ist sie überflüssig.Ich lege mich jetzt nochmal aus dem Fenster und sage dir, genau so wird es kommen. Sollte die AfD wirklich in den Bundestag einziehen und eine Chance auf eine Koalition haben, dann sind von heute auf Morgen alle guten Vorsätze at acta gelegt. Dann geht es nur noch um Diäten und Pöstchen Gerangel.

Ich bleibe dabei, die AfD taugt genauso wenig, wie alle anderen Parteien. In der AfD sind genau die selben Möchtegern Eliten vertreten, wie in allen anderen Parteien auch. Die labern jetzt im Moment nur den Wähler nach der Schnauze. Mehr ist nicht dahinter!

RUMPEL
23.01.2017, 13:49

Na siehst du. Jetzt habe ich dir etwas unterstellt, das auf dich gar nicht zutrifft. Selbst aber arbeitest du doch ständig mit Unterstellungen, was unschwer an deinen Propaganda-Schlagetot-Begriffen erkennbar ist. Rechtsausleger, Rechtsdepp, Rechtspopulisten usw usw.

Schlummifix
23.01.2017, 13:52
Typen wie Höcke standen an der Rampe.

Wie kannst du sowas schreiben? Das ist einfach unterirdisch.
Tickst du noch richtig..

HerrMayer
23.01.2017, 13:53

Das sind U-Boote, wetten?

Königstiger87
23.01.2017, 14:05

Nicht unbedingt. Ich denke es sind einfach extrem berechnende Menschen. 8 Jahre Bundestag und man braucht niemehr für die Rente arbeiten. Von der fürstlichen Vergütung mal ganz zu schweigen....

Arthas
23.01.2017, 14:11

Deine bisherigen Beiträge hier erwecken schwer den Eindruck danach. Zumidest bin ich mir sicher, daß Du vor noch nicht allzu langer Zeit ein braver Unions-Wähler warst.

Die AfD muß sich als geistig-kulturelle Wende-Partei, als radikale Wend-Partei verstehen. Nicht als neue CDU, nicht als bundesrepublikanische Reformatoren oder gar adenauersche Restauratoren, sondern als Partei einer grundsätzlichen kulturellen Erneuerung und parteiliches Flakschiff der kommenden National-Renaissance.

Dazu muß die AfD nicht zur NPD 2.0 werden, jedoch muß sie eine fortlaufende kritische Distanz gegenüber dem herrschenden Establishment samt seiner Dogmen (auch durch immer wieder erneuten Formunlieren von mit diesem unverein- und versöhnbaren Standpunkten) wahren. Gleichzeitig muß sie eben dadurch gewährleisten, daß die authentischen, wahren und ehrlichen Erneuerer gegenüber den Karrieristen, Wendehälsen und System-Reformatoren die Oberhand behalten - zumindest jedoch den Fuß in der Tür.

Genau das macht Höcke, und darum wird das Ganze auch anders ablaufen als Du es Dir vorstellst und vielleicht gerne hättest. Und anders wäre es auch uninteressant.

FranzKonz
23.01.2017, 14:27
Damit hast du natürlich völlig recht! Nur wissen wir doch wie die Medienmeute arbeitet! Warum weiß ein Höcke das nicht oder will es nicht wissen.
In der Tat hat Petry hier einmal mehr eine gute Chance verpasst und sich und der AfD keinen Gefallen getan.
Auch ich hab die Rede gelesen und mir war sofort klar wie das gemeint war. Nur wer liest schon die Höcke-Rede? Was gelesen wird und was haften bleibt sind die Schlagzeilen die daraus gemacht werden.

Wer hat einen Grund, sie zu lesen, wenn sogar seine Parteifreunde in diese Kerbe hauen?

Das ganze erinnert mich an einen Kabarettisten, der da sagte: "Man weiß ja, wie Politiker steigern: Feind, Todfeind, Parteifreund."

FranzKonz
23.01.2017, 14:29
... der Historiker Höcke ...

Mach halblang. Der Kerl ist Lehrer, kein Historiker.

Frank
23.01.2017, 14:31

Und woher kommt Ramelow?

Desmodrom
23.01.2017, 14:39
Und woher kommt Ramelow?

Wozu lässt Du dich zu einer Diskussion auf diesem Niveau hinreißen? Krabats pathologische Ossi-Hasserei hat sicher einen sehr persönlichen Hintergrund und ist im verbalen Diskurs bestimmt nicht zu beheben. Es sei denn, Du wärest eine sächselnde Therapeutin mit großer Oberweite... :D

Murmillo
23.01.2017, 14:42
Und woher kommt Ramelow?

Hab gehört, der wurde als Baitullah Rahimili in der Nähe von Kandahar geboren.:))

bandit noir
23.01.2017, 14:56
Petry hat richtig gehandelt, weil sie das große Ganze nicht aus den Augen verloren hat. Sie denkt weiter in die Zukunft, was völlig richtig ist.
Ich finde Höcke auch eher belastend als förderlich für die AfD. Vieles von dem was er sagt, mag in sich richtig sein. Trotzdem ist es dumm, impulsiv und taktisch völlig deplatziert in vielen öffentlichen Situationen. Genau solche verbalen Entgleisungen sind ein gefundenes Fressen für linksgrüne Gutmenschen. Und das zieht sich durch alles durch. Dann macht eine Frau Roth und ein Herr Özdemir wieder schön die Schnauze auf, insgeheim beruhigt, dass Höcke der Pfosten endlich wieder einen raus gehauen hat. Und das geht dann so weiter, bis zu mir. Ich sitze dann im Bekanntenkreis, wo viel politisch debattiert wird, und versuche den Kurs der AfD zu verteidigen. Und dann kommt wieder son Höcke-Zitat zudem ich nur sagen kann "Ja okay, stimmt, das ist tatsächlich grob formuliert und sehr plump". Es ist dabei scheissegal, ob ich Höckes Aussage im individuellen Fall im Grunde gut finde oder nicht. Menschen, die noch weit davon entfernt sind, objektiver zu denken oder gar zu wählen, werden von so etwas abgeschreckt. Genauso wie von gröhlenden Glatzen auf die sich gleich jede Kamera stürzt. Das ist einfach kontraproduktiv.

Mal ganz im ernst: Was ist das Ziel? Will man nicht mehr Stimme für die AfD? Eine BREITE Akzeptanz in der Bevölkerung? Ich sag es mal so, wenn meine zart besaitete Schwägerin irgendwann mal Sympathien für die AfD hegen soll, dann wird ein pöbelnder Ex-Lehrer ganz sicher nicht der Eisbrecher sein.

Arthas
23.01.2017, 14:58
Nee Kamerad! - schmeisst den Verräter Höcke endlich raus - ihm haben wir es zu verdanken, wenn die Umfrageergebnisse der AfD in der nächsten Zeit in den Keller gehen werden.

Das der dümmste Beitrag zum Thema mal wieder von Dir kommt, war ja nicht anders zu erwarten. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Höcke schreckt Nichtwähler ab mit einer Sprache, von der Michel seit 70 Jahren "entwöhnt" wurde. Wir dürfen nicht "mit der Tür ins Haus fallen" - sondern wir müssen erst unsere Partei stärken; - erst, wenn wir im Bundestag sitzen und die 25%-Marke kassiert haben, können wir die Schnauze aufmachen - eher nicht!
-

Wer ist wir? Die Petrys, Pretzells und Weidels? Du? Wenn die AfD dann bei 25% angelangt ist sind die Höckes und Poggenburgs längst isoliert und kaltgestellt. Dann gibt es niemanden mehr der "die Schnauze aufmachen" könnte.

Es muß unaufhörlich Standpunkt bezogen werden. Nicht nur um Präsenz zu zeigen und die Partei nicht den Karrieristen und Wendehälsen zu überlassen, sondern auch um zu wachsen. Von nichts kommt nichts.

Da geht so nicht - es ist eine Frage der Parteidiziplin. Sollte Höcke das Ruder übernehmen, haben wir bald eine NPD 2.0 und werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden!
Schon jetzt fabulieren die Linken davon, Höcke "durch den VS beobachten zu lassen".
Da sollten bei uns alle roten Alarmlampen angehen..............

Überlasse die strategische Planung doch lieber Leuten die noch nicht ganz so arg verkalkt in ihrem Oberstübchen sind, und zumindest Grundkenntnisse in dem besitzen was sie tun. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Xarrion
23.01.2017, 15:07

Das ist durchaus möglich, aber ich glaube eher, daß P+P einfach nur naive und machtgierige Charaktere sind.
In jedem Fall führen sie, zuvörderst natürlich Petry, die AfD in die politische Bedeutungslosigkeit.

sunbeam
23.01.2017, 15:24
(http://hier gucki gucki)http://lmgtfy.com/?q=Likud+Party

Ich kann kein Englisch.

sunbeam
23.01.2017, 15:25
Ich bin kein Rassenideologe und ich wäre auch keiner geworden. Was hättest du denn lieber? Eine Minderheitendiktatur? Weil die Mehrheit, verfickt nochmal, nicht deiner Ansicht ist? Du bist sicher der bessere Ideologe von uns beiden.

Ich bin Nationalsozialist, Du Sozialist. Soweit auseinander sind wir gar nicht.

FranzKonz
23.01.2017, 15:32
Ich bin Nationalsozialist, Du Sozialist. ...

Du hältst Dich damit an den guten alten Spruch: "Kehre zunächst vor der eigenen Tür". Das ist vernünftig, denn das verhindert die Ausbreitung einer blöden Idee über den gesamten Globus.

Demzufolge wäre unser Freund Skorpion ein Internationalsozialist und strebt die Weltherrschaft an. Das ist unvernünftig, denn derartiger Größenwahn führte noch immer zu großartigem Scheitern.

Krabat
23.01.2017, 15:33
Und woher kommt Ramelow?

Egal. Schuld am Wahlergebnis ist ja eh der Woelki.

sunbeam
23.01.2017, 15:35
Du hältst Dich damit an den guten alten Spruch: "Kehre zunächst vor der eigenen Tür". Das ist vernünftig, denn das verhindert die Ausbreitung einer blöden Idee über den gesamten Globus.

Demzufolge wäre unser Freund Skorpion ein Internationalsozialist und strebt die Weltherrschaft an. Das ist unvernünftig, denn derartiger Größenwahn führte noch immer zu großartigem Scheitern.

Deine salomonische, äußerst nett verpackte leise Kritik am Sozialismus habe ich wohl vernommen.

FranzKonz
23.01.2017, 15:37
... Flakschiff der kommenden National-Renaissance. ...

Zeig nur weiter schön Flake. :D

Jodlerkönig
23.01.2017, 15:45
Aha. Wer nicht für AfD ist, ist für Merkel :OmG:richtig. wer konservative kräfte spaltet, arbeitet im sinne von merkel. dies gilt auch für die npd. vielleicht liebt ihr eure angie nicht, aber die reibt sich die händchen, wenn ihr an der afd rumsägt. das ist eine ganz einfache erklärung und das beste........das trifft den nagel auf den kopf.

Jodlerkönig
23.01.2017, 15:46
Ich bin nur Realist! Die AfD taugt genauso wenig, wie alle anderen Parteien. So langsam merkt das auch der "Normal Michel".woran merkt er das den?

sunbeam
23.01.2017, 15:47
Egal. Schuld am Wahlergebnis ist ja eh der Woelki.

Hat der nicht von seinem Lover eine auf's Maul bekommen letztens?

Jodlerkönig
23.01.2017, 15:49
Hat der nicht von seinem Lover eine auf's Maul bekommen letztens?ne der imam nimmt ihn gerade von hinten.....weil er so schön sein kreuz abgelegt hat.

sunbeam
23.01.2017, 15:50
ne der imam nimmt ihn gerade von hinten.....weil er so schön sein kreuz abgelegt hat.

Wieso hat Woelki dann ein blaues Auge?

Jodlerkönig
23.01.2017, 15:51
Wieso hat Woelki dann ein blaues Auge?weil er vorher eine gekriegt hat.....die mädels der musels müssen ab und an mal eine vor den latz abkönnen. dann sind die gefügiger.

sunbeam
23.01.2017, 15:53
weil er vorher eine gekriegt hat.....die mädels der musels müssen ab und an mal eine vor den latz abkönnen. dann sind die gefügiger.

Ach so. Ich bin nicht so drin in der Kirchen-Sex-Szene, und Analpenetration mittels Imam gehört auch nicht zu meinem Fachgebiet. Vielleicht kann Krabat ja noch Aufklärungsarbeit diesbezüglich leisten im Verlauf des Tages.

Arthas
23.01.2017, 15:54
Zeig nur weiter schön Flake. :D

Schon gut. Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler, den ich auch schon längst korrigiert hätte, wenn es noch eine vernünftige Editierfunktion im Forum gäbe.

Jodlerkönig
23.01.2017, 15:56
Ach so. Ich bin nicht so drin in der Kirchen-Sex-Szene, und Analpenetration mittels Imam gehört auch nicht zu meinem Fachgebiet. Vielleicht kann Krabat ja noch Aufklärungsarbeit diesbezüglich leisten im Verlauf des Tages.der beschimpft mich höchstens wieder als säufer und blöder hund.....manchmal fallen ihm auch noch schlimmere sachen ein!

sunbeam
23.01.2017, 15:56
der beschimpft mich höchstens wieder als säufer und blöder hund.....manchmal fallen ihm auch noch schlimmere sachen ein!

Krabat ist Alkoholiker, abends wird er immer ausfallend.

laurin
23.01.2017, 15:59
Er hat doch vom 3.Reich überhaupt nicht geredet .
Er hat nur darauf aufmerksam gemacht , sich wieder auf deutsche Werte zu besinnen und diese auch als das zu Sehen und Benennen und nicht nur immer in polcor Manier auf die pööhsen 12 Jahre hinzuweisen .

So steht es auch im AfD Grundsatzprogramm (Kap. 7.4)

Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung
aufzubrechen, die auch die positiven, identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit umfasst.

Anne Bonny
23.01.2017, 16:06
Wann bekommt ihr Westdeutschen mal den Arsch hoch und wählt mal anders?

Wenn Wagenknecht die SPD übernimmt, lasse ich mit mir reden.

Krabat
23.01.2017, 16:16
Und woher kommt Ramelow?

Weil Du grad bist: Der Alkoholiker-Haufen hier Jodler/Sunbeam könnte ja auch mal moderiert werden.

Aber wahrscheinlich bin ich jetzt wieder der Böse, weil ich auf den Dreck hinweise.

Krabat
23.01.2017, 16:17
Hat der nicht von seinem Lover eine auf's Maul bekommen letztens?

Kümmert Euch mal um den sunbeam.

sunbeam
23.01.2017, 16:18
Kümmert Euch mal um den sunbeam.

Off Topic! Bitte zum Thema zurück!

Krabat
23.01.2017, 16:19
Ach so. Ich bin nicht so drin in der Kirchen-Sex-Szene, und Analpenetration mittels Imam gehört auch nicht zu meinem Fachgebiet. Vielleicht kann Krabat ja noch Aufklärungsarbeit diesbezüglich leisten im Verlauf des Tages.

Schlimm was hier wieder abgeht. Manche Menschen entmenschlichen hier derart übel, daß es einem schlecht wird.

sunbeam
23.01.2017, 16:21
Schlimm was hier wieder abgeht. Manche Menschen entmenschlichen hier derart übel, daß es einem schlecht wird.

Off Topic. Bitte zum Thema zurück!

Rolf1973
23.01.2017, 16:28
Sind es Ostdeutsche die so besonders opportun sind und ihre Fahne nach dem Wind hängen?

Bullshit. PEGIDA, die Wahlergebnisse der AfD im Ost/Westvergleich und der Widerstand gegen System und Politik,
der in Mitteldeutschland wesentlich stärker ist als im Westen, sprechen eine andere Sprache.

laurin
23.01.2017, 16:29
Der Bundesvorstand der AfD ist für zwei Jahre gewählt. Folglich muß es in diesem Sommer einen Bundesparteitag mit Wahl eines neuen Vorstands geben.

Hoffentlich kommt Frauke Petry nicht mehr rein. Ich werde sie nicht wählen.

Dr Mittendrin
23.01.2017, 16:33
Bullshit. PEGIDA, die Wahlergebnisse der AfD im Ost/Westvergleich und der Widerstand gegen System und Politik,
der in Mitteldeutschland wesentlich stärker ist als im Westen, sprechen eine andere Sprache.

Ich mein das anders. Einen Trend aufschnappen, die Gunst der Stunde.
!990 war die CDU für Merkel die Gunst der Stunde, wie für Petry 2014 die AfD.

Frontferkel
23.01.2017, 16:37
Höcke fehlt es an Taktgefühl und am Gefühl dafür, was man den Wählern zumuten darf! Das Holokaust-Denkmal als Denkmal der Schande zu bezeichnen ist wirklich eine Frechheit, angesichts des millionenfachen Leides, das NIEMALS vergessen werden sollte.

Der darf niemals Kanzler werden, der tritt dann in alle Fettnäpfchen.
Und genau das tat er nicht . Auch Du bist einer von denen , die die Rede nicht vollumfänglich kennen und den " Wahrheitsmedien " hinterher laufen .
Bravo , damit werden die Herrschenden ihren Machtanspruch weiter verfestigen .
Das ist genau das , was die Einheitsparteien wollen . Einen parteiinternen Zwist der AfD , der sich bis zum internen Bruch auswächst und endlich zur Bedeutungslosigkeit der AfD führt .

Murmillo
23.01.2017, 16:45
...Das Holokaust-Denkmal als Denkmal der Schande zu bezeichnen ist wirklich eine Frechheit, angesichts des millionenfachen Leides, das NIEMALS vergessen werden sollte.
...

Ähm - der deutschen Sprache bist du nicht ganz so mächtig ? Es ist bei uns nämlich ein Unterschied, ob man von einem "schändlichen Denkmal" oder einem " Denkmal der Schande" spricht.
Aber dies kann man dir ja nicht mal übelnehmen, die 5-Klassen-Schüler aus dem Eiheitsparteienbrei habens ja auch nicht geschnallt.

Xarrion
23.01.2017, 16:50
Und genau das tat er nicht . Auch bist einer von denen , die die Rede nicht vollumfänglich kennen und den " Wahrheitsmedien " hinterher laufen .
Das ist genau das , was die Einheitsparteien wollen . Einen parteiinternen Zwist der AfD , der sich bis zum internen Bruch auswächst und endlich zur Bedeutungslosigkeit der AfD führt .

Korrekt.
Leider verstehen das viele nicht.

Stattdessen wird vehement der Ausschluß Höckes gefordert und sogar Parteidisziplin gefordert. Irrsinn.
Daß genau dadurch die AfD geschwächt würde und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird, kommt diesen Leuten überhaupt nicht in den Sinn.
Sie stellen sich durch ihr Verhalten selbst in den Dienst der Gegner und werden zu Totengräbern der AfD.

Valdyn
23.01.2017, 16:52
Und genau das tat er nicht . Auch bist einer von denen , die die Rede nicht vollumfänglich kennen und den " Wahrheitsmedien " hinterher laufen .

Öhm, doch, das tat er. Er sagte letztlich, der Holocaust war eine Schande, das Denkmal erinnert an diese Schande (Denkmal der Schande) und befindet sich in der Hauptstadt. Damit hat er ja völlig recht.

Mittlerweile sehe ich das auch entspannter. Natürlich sind das auch gewollte Provokationen. Mal unabhängig davon ob das Programmpunkt ist oder nicht. Er entlarvt mit sowas doch nur das, was die AFD ohnehin zu recht kritisiert: Einheitsmeinung von Medien/Politik, offenbar gestörtes Verhältnis zur Geschichte/Identität, unredlicher Umgang mit dem politischen Gegner...

1871
23.01.2017, 16:56
Zum Thema: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article161438048/Wie-Baden-Wuerttembergs-AfD-die-Erinnerung-verhindern-will.html

Da tummeln sich in den Kommentaren auch die Cuckservatives:

"
Christian v.
gerade eben
Schade, dass sich die AfD selber disqualifiziert. Wir ehemaligen Bürgerlichen brauchen dringend eine liberal-konservative politische Heimat. "

Diese Schlaffis sind mir noch weniger lieb, als Betonlinke. Die haben nur Angst um ihre Sicherheit. Und nun wollen sie, ohne bitte jedes Risiko einzugehen, typisch für den spätzivilisierten "Kulturdeutschen", dem Epochenwandel und der Umwandlung von allem Althergebrachten entgehen.

Übersetzung:

Aber bitte bitte nicht zu rechts, nur ganz bisschen, damit ich meinen vollgefressenen A... wieder Samstag-Abends vor die Tür setzen kann. Wir können unsere Kinder auch gerne noch weitere 70 Jahre zu links-verstrahlten Anti-Deutschen erziehen und eine ganze Generation pauschal durch den Kakao ziehen, ich möchte doch nur noch die 10 Jahre, die mir bleiben, weiter mit meiner Heidi Samstag-Abends im Park spazieren..:PS: Gibt es die Lucke-Partei noch?"

Genau die haben alles schleifen lassen, über Jahrzehnte. Nun gibt es keine halben Lösungen mehr. Der Tenor in der Welt ist auch nicht ernstzunehmen, als wenn es eine ausbalancierte Gedenkkultur gäbe, mit Bezugnahmen zu positiven Aspekten, lachhaft.

Frontferkel
23.01.2017, 16:59
das thema holocaust, mahnmal und alles was mit dem dritten reich zu tun hat, ist zu meiden! fertig! es hat nix mit unseren problemen zu tun, welche wir aktuell haben und weswegen wir angetreten sind! basta! alles andere ist parteischädigung und lenkt von den eigentlichen problemen ab.
Alles richtig , das bestreitet ich auch gar nicht .
Höcke hat sich für diesen Einwurf , einen sehr ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht . Ich an seiner Stelle hätte damit bis nach der Wahl gewartet .

Wer hat aber nichts anderes getan , als den Punkt 7.4 aus dem Grundsatzprogramm der AfD ins Feld zu führen .
Hier das Programm , das Kapitel 7.4 befindet sich auf Seite 33 .
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

Danke an @laurin für den Hinweis .

HerrMayer
23.01.2017, 16:59
Nicht unbedingt. Ich denke es sind einfach extrem berechnende Menschen. 8 Jahre Bundestag und man braucht niemehr für die Rente arbeiten. Von der fürstlichen Vergütung mal ganz zu schweigen....

Kann auch sein.

HerrMayer
23.01.2017, 17:00
Das ist durchaus möglich, aber ich glaube eher, daß P+P einfach nur naive und machtgierige Charaktere sind.
In jedem Fall führen sie, zuvörderst natürlich Petry, die AfD in die politische Bedeutungslosigkeit.

Möglich, also besteht auch hier keine Hoffnung für Deutschland.

Eridani
23.01.2017, 17:01
Das der dümmste Beitrag zum Thema mal wieder von Dir kommt, war ja nicht anders zu erwarten. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif
Wer ist wir? Die Petrys, Pretzells und Weidels? Du? Wenn die AfD dann bei 25% angelangt ist sind die Höckes und Poggenburgs längst isoliert und kaltgestellt. Dann gibt es niemanden mehr der "die Schnauze aufmachen" könnte.
Es muß unaufhörlich Standpunkt bezogen werden. Nicht nur um Präsenz zu zeigen und die Partei nicht den Karrieristen und Wendehälsen zu überlassen, sondern auch um zu wachsen. Von nichts kommt nichts.
Überlasse die strategische Planung doch lieber Leuten die noch nicht ganz so arg verkalkt in ihrem Oberstübchen sind, und zumindest Grundkenntnisse in dem besitzen was sie tun. http://forum.gleitz.info/images/smilies/ani_nicken.gif

Ich sag's Dir nochmals langsam zum mitschreiben, Du Meister aller Umfragen: Mit einer NPD 2.0 und markigen Sprüchen, die unserem bereits rot-umerzogenen Blöd-Michel vor den Kopf stossen, erreichen wir garnichts - dann verschwindet die AfD eben in der Versenkung.
Und ja - Dich Dumpfbirne verspeise ich geistig zum Nachtisch.

Gärtner
23.01.2017, 17:02

Das scheint so eine Art Morbus Rechts zu sein: nach einer bestimmten Zeit fangen sie stets an, sich wie die Kesselflicker zu zanken und ihren Laden zu zerlegen.

Ich hatte es ja schon mal angesprochen: man muß sich inzwischen fragen, ob die Dienste der AfD den Höcke nicht als Verkäsungsbakterie eingeschleust haben, so als einen neuzeitlichen Tullius Destructivus.

http://www.comedix.de/grafik/figuren/tullius_destructivus.png

Maggie
23.01.2017, 17:03
Höcke hält sich für Opfer parteiinterner Machtkämpfe

Thüringens AfD-Vorsitzender Björn Höcke sieht sich in der Diskussion um seine umstrittene Dresdner Rede als Opfer innerparteilicher Machtkämpfe. „Mit Sorge habe ich zur Kenntnis genommen, wie die Diskussion um meine Dresdner Rede die sachliche Ebene verließ und von einigen Parteifreunden für innerparteiliche Machtkämpfe missbraucht wurde“, erklärte Höcke in Erfurt in einem kurzen Statement.

„Ich hoffe sehr, dass die AfD von solchen Machtkämpfen nicht aufgerieben wird – und sich vor allen Dingen ihren Meinungspluralismus bewahrt, der sie in so kurzer Zeit so stark gemacht hat“, sagte Höcke. Er begrüße die Entscheidung des Bundesvorstands, gegen ihn kein Parteiausschlussverfahren in Gang zu setzen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article161424388/Hoecke-haelt-sich-fuer-Opfer-parteiinterner-Machtkaempfe.html

Königstiger87
23.01.2017, 17:13
Mit einer NPD 2.0 und markigen Sprüchen, die unserem bereits rot-umerzogenen Blöd-Michel vor den Kopf stossen, erreichen wir garnichts - dann verschwindet die AfD eben in der Versenkung.

Wer sagt denn, dass uns dieses Klientel wählen würde? Anders gefragt: Wieviele Werte müssten aufgegeben werden, damit genug Wähler die AFD wählen? Wo liegt die Grenze? Bei einer CDU ohne Merkel? Und wieviel von den nicht aufgegebenen Werten müssten dann bei einer Koalition als Verhandlungsmasse weichen? Das ist keine Alternative für eine nationale Partei. Wer die AFD nicht wählt, weil sie ihm zu "rechts" ist, dem soll es immer schlechter gehen, bis er seinen Fehler einsieht oder verreckt!

Gärtner
23.01.2017, 17:13
Zum Thema: https://www.welt.de/debatte/kommentare/article161438048/Wie-Baden-Wuerttembergs-AfD-die-Erinnerung-verhindern-will.html

Da tummeln sich in den Kommentaren auch die Cuckservatives:

"
Christian v.
gerade eben
Schade, dass sich die AfD selber disqualifiziert. Wir ehemaligen Bürgerlichen brauchen dringend eine liberal-konservative politische Heimat. "

Diese Schlaffis sind mir noch weniger lieb, als Betonlinke. Die haben nur Angst um ihre Sicherheit. Und nun wollen sie, ohne bitte jedes Risiko einzugehen, typisch für den spätzivilisierten "Kulturdeutschen", dem Epochenwandel und der Umwandlung von allem Althergebrachten entgehen.

Übersetzung:

Aber bitte bitte nicht zu rechts, nur ganz bisschen, damit ich meinen vollgefressenen A... wieder Samstag-Abends vor die Tür setzen kann. Wir können unsere Kinder auch gerne noch weitere 70 Jahre zu links-verstrahlten Anti-Deutschen erziehen und eine ganze Generation pauschal durch den Kakao ziehen, ich möchte doch nur noch die 10 Jahre, die mir bleiben, weiter mit meiner Heidi Samstag-Abends im Park spazieren..:PS: Gibt es die Lucke-Partei noch?"

Genau die haben alles schleifen lassen, über Jahrzehnte. Nun gibt es keine halben Lösungen mehr. Der Tenor in der Welt ist auch nicht ernstzunehmen, als wenn es eine ausbalancierte Gedenkkultur gäbe, mit Bezugnahmen zu positiven Aspekten, lachhaft.

Die Planstelle für stramm rechte Revisionisten nebst Judenklaps ist schon von der NPD besetzt. Und die steht seit 53 Jahren kurz vorm Endsieg.

Frontferkel
23.01.2017, 17:14
Öhm, doch, das tat er. Er sagte letztlich, der Holocaust war eine Schande, das Denkmal erinnert an diese Schande (Denkmal der Schande) und befindet sich in der Hauptstadt. Damit hat er ja völlig recht.

Mittlerweile sehe ich das auch entspannter. Natürlich sind das auch gewollte Provokationen. Mal unabhängig davon ob das Programmpunkt ist oder nicht. Er entlarvt mit sowas doch nur das, was die AFD ohnehin zu recht kritisiert: Einheitsmeinung von Medien/Politik, offenbar gestörtes Verhältnis zur Geschichte/Identität, unredlicher Umgang mit dem politischen Gegner...
Das sagte ich doch damit . " Die Schande der Deutschen " und die DEUTSCHEN stellen sich noch ein Denkmal ihrer Schande Mitten in die Hauptstadt .
Und damit haben seltsamerweise die meisten Deutschen ein Problem , was mir unverständlich ist .

Frontferkel
23.01.2017, 17:25
Schlechte Löhne, dafür sind Unternehmer für dich schuld. Nein die Politik, die auf die Binnenkonjunktur drauf haut.
Die arbeiten zusammen . Sonst noch Fragen ?

Eridani
23.01.2017, 17:27
Wer sagt denn, dass uns dieses Klientel wählen würde? Anders gefragt: Wieviele Werte müssten aufgegeben werden, damit genug Wähler die AFD wählen? Wo liegt die Grenze? Bei einer CDU ohne Merkel? Und wieviel von den nicht aufgegebenen Werten müssten dann bei einer Koalition als Verhandlungsmasse weichen? Das ist keine Alternative für eine nationale Partei. Wer die AFD nicht wählt, weil sie ihm zu "rechts" ist, dem soll es immer schlechter gehen, bis er seinen Fehler einsieht oder verreckt!

Nochmals: Mir persönlich ist die AfD nicht zu "rechts". Ich bin AfD Wähler und habe Aufnahmeantrag in die Partei gestellt.

Was ich hier postuliere: Wieviel "rechts" ist in dieser rot-faschistoiden Meinungsdiktatur BRD noch möglich, bevor ein Parteiverbot droht?
Ein Verbot nützte uns garnichts.............

1871
23.01.2017, 17:28
Die Planstelle für stramm rechte Revisionisten nebst Judenklaps ist schon von der NPD besetzt. Und die steht seit 53 Jahren kurz vorm Endsieg.

Ich bin kein Revisionist, schon gar nicht bei dem Juden-Genozid. Was die Alleinkriegsschuld angeht, lese ich auch gerne sowas wie Scheil, ohne mich da doktrinär festzulegen, für diese oder jene Thesen.

Es scheint zwischen Holocaust als Staatsräson und negativen Gründungsmythos und Revisionismus sind für dich wohl keine Zwischentöne möglich. Du greifst damit genau den medial erwünschten Reflex auf.

Ich habe hier mehrfach in diesem Strang meine Sicht der Dinge erläutert.

...Wer zweifelt, dass Merkels von allen Parteien und Medien mitgetragene Politik im Herbst 2015 nicht mindestens auch mit dem deutschen Schuldkult zu schaffen hat? Oder der seitherige Verschweige- und Beschönigungspopanz?

sunbeam
23.01.2017, 17:33
Nochmals: Mir persönlich ist die AfD nicht zu "rechts". Ich bin AfD Wähler und habe Aufnahmeantrag in die Partei gestellt.

Was ich hier postuliere: Wieviel "rechts" ist in dieser rot-faschistoiden Meinungsdiktatur BRD noch möglich, bevor ein Parteiverbot droht?

Wenn man sich überlegt das 3/4 des AfD-Grundsatzprogramms vor 2005 noch CDU/CSU-Inhalte waren, und der Rest lediglich den seit der Euro- und Asylflut gesetzten Realitäten Rechnung trägt, sieht man wie weit die Union nach links rückte und wie dämlich die Gesellschaft bzgl. der Nazi-Hysterie ist.

Frontferkel
23.01.2017, 17:39
Ach ja ? Na dann , willkommen im Club der " Demokratiefeinde " .:D

tosh
23.01.2017, 17:41
"Denkmal der Schande" – AfD-Politiker Höcke fühlt sich missverstanden"...Höcke hatte auf einer Veranstaltung der Jungen Alternative am Dienstagabend in Dresden den Schuldkomplex der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg angeprangert: "Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat...."

„Denkmal der Schande“: Die Desdner-Rede von Björn Höcke im ... (http://meedia.de/2017/01/19/denkmal-der-schande-die-desdner-rede-von-bjoern-hoecke-im-video/)
... Über diese Rede diskutiert die politische Republik....

Ist Deutschland das Land der Masochisten?

Was ist mit einem Mahnmal gegen den Bombenholocaust mit Millionen toten deutschen und japanischen Zivilisten?

Frontferkel
23.01.2017, 17:45
Ich würde ja glatt behaupten, die Befürworter sind inzwischen klar in der Minderheit. Trotzdem lassen sich die meisten nicht zu der Wahl einer Partei hinreißen, welche außer diesem Thema nichts auf der Pfanne hat und deren Wahlergebnis ausschließlich an weitere Untaten der Zuwanderer gekoppelt zu sein scheint. Das ist natürlich ein Armutszeugnis für unsere politische Landschaft, aber wohl nicht zu ändern.
Schon mal gelesen ?

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf

Eridani
23.01.2017, 17:46
Wenn man sich überlegt das 3/4 des AfD-Grundsatzprogramms vor 2005 noch CDU/CSU-Inhalte waren, und der Rest lediglich den seit der Euro- und Asylflut gesetzten Realitäten Rechnung trägt, sieht man wie weit die Union nach links rückte und wie dämlich die Gesellschaft bzgl. der Nazi-Hysterie ist.

In der Tat - Merkels CDU hat die SPD bereits links überholt; Adenauer, Stoltenberg, Kiesinger, Schröder hätten vor 50 Jahren ungläubig gestaunt, hätte man ihnen aus dem Jahre 2017 berichtet per Zeitmaschine! :)
Wenn ich Herrn Geißlers (CDU) Hetz-Tiraden in den gleichgeschalteten Blättern lese - bekomme ich das Kotzen! Warum stellt der Mann keinen Aufnahme-Antrag bei der Linkspartei?

1965 war die CDU noch rechts.....inzwischen haben die Alt-68er Verräter aus diesem Wort ein Schimpfwort gemacht.

1871
Die AFD braucht sowieso eine "Skandalisierungs-Scheissesturm" Strategie, besser noch, sie hat schon eine. Das wird der ekelhafteste Wahlkampf aller Zeiten und wenn ich auch kein VT bin, kurz vor dieser Wahl kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es nicht "nur" bei der derzeitigen Dauer-Empörung bleibt, da könnte es noch ganz neue Sauereien von neuer Qualität geben. Man muss sich Gewahr werden, die Umvolkung kann nur noch jetzt und in den nächsten Jahren scheitern. Das Zeitfenster ist klein, da wird man zu übelsten Propaganda-Aktionen und Inszenierungen greifen und ...ganz zufällig kommt natürlich 2 Wochen vor der Wahl noch Unliebsames über diesen oder jenen AFD´ler heraus.

Aber selbst hier bläst schon die Hälfte zum Rückzug, weil Höcke einmal Jehova gesagt hat.

Schrottkiste
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html

Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität.

Quelle: Spiegel von 1998

Valdyn
23.01.2017, 17:47
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensdenkmal_in_Hiroshima

In Japan steht eines. In den USA gibt es meines Wissens nur welche, die ihrer eigenen Soldaten gedenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Memorials

Kein einziges davon auf amerikanischem Boden gedenkt den Opfern amerikanischer Kriegshandlungen.

Frontferkel
23.01.2017, 17:51

Ich helfe Arthas mal und helfe aus . Er wird das hier meinen .
Im Zusammenhang mit der Rede Höckes , ist das Kap. 7.4 von Bedeutung (Seite33) .

Menetekel
23.01.2017, 17:53
Es sind ja von Höcke die Beispiele gebracht, wo mit der gleichen Bezeichnung nicht ein solches Wortverdrehen vorgenommen wurde.
Aber es ist ja für die "Übermenschen" in diesem Staat recht einfach, mit einer solchen Vorgehensweise unliebsame "Machtentzieher" aus dem Weg zu quatschen. Und wieviele auf diesen Schleim reinfallen, ohne das eventuell vorhandene eigene Hirn zu beanspruchen, macht einen schon nachdenklich.
Nachdenklich deshalb, weil heut ja so viele eine "bedeutend bessere Bildung" besitzen, wie die schon Betagteren. Nur sollten sich die besser Gebildeten auch mal mit der Vergangenheit beschäftigen, damit sie dann durch Vergleiche eventuell erkennen, daß diese Machenschaften in der Politik nicht neu sind.

"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, umso mehr hasst sie jene- die sie aussprechen!"

Frontferkel
23.01.2017, 18:07
Ich kann kein Englisch.
http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0567.gif Du Schelm , Du .

ALI_WITZGÜR
23.01.2017, 18:11
Wo kann ich mir die entsprechende Passage anschauen? Die ganze Rede ist mir dann doch zu lang.

Valdyn
23.01.2017, 18:14
Wo kann ich mir die entsprechende Passage anschauen? Die ganze Rede ist mir dann doch zu lang.

https://www.youtube.com/watch?v=_drMpcGA48M

Ab Minute 40 ca.

tosh
23.01.2017, 18:16

In Japan steht eines. In den USA gibt es meines Wissens nur welche, die ihrer eigenen Soldaten gedenken.

Kein einziges davon auf amerikanischem Boden gedenkt den Opfern amerikanischer Kriegshandlungen.

Dagen steht in London ein Ehrenmal für Krriegverbrecher Bombergeneral Harris.

Und deutsche Antifanten-Idioten sind dafür "Bomber Harris do it again"!

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/02/bomber-harries-do-it-again.jpg

:kotz:

Frontferkel
23.01.2017, 18:35
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161414479/AfD-will-offenbar-ueber-Parteiausschluss-Hoeckes-beraten.html

Unglaublich :irre:
Schmeisst Petry endlich raus!!!!!
Ich halte schon seit der Gedeon und Meuthen Sache nichts mehr von ihr . Der Dame schwebt eine Alleinherrschaft ala Murxel vor und der Pretzell macht den Kauder .

Jetzt hat es sich mal wieder gezeigt , was/wer sie in Wahrheit ist . Eine falsche Schlange .

Frontferkel
23.01.2017, 18:38
Sind es Ostdeutsche die so besonders opportun sind und ihre Fahne nach dem Wind hängen?
Mach dich nicht noch Lächerlicher , als Du ohnehin schon bist .

Dr.Zuckerbrot
23.01.2017, 18:40

Das ist sogar aktiv abgelehnt worden, siehe hier
https://www.heise.de/tp/features/Feier-der-Technik-3432555.html

schastar
23.01.2017, 18:41
.....
Petry ist offenbar ihre Karriere und ihr Machtstatus wichtiger als das Kindeswohl.
.....

Gerade die weibliche Unterschicht ist es welche stolz behauptet daß ihnen ihre Kinder wichtiger sind als Arbeit und Karriere. So kann man sich persönliches Versagen auch schön reden.

nurmalso2.0
23.01.2017, 18:49
richtig. wer konservative kräfte spaltet, arbeitet im sinne von merkel. dies gilt auch für die npd. vielleicht liebt ihr eure angie nicht, aber die reibt sich die händchen, wenn ihr an der afd rumsägt. das ist eine ganz einfache erklärung und das beste........das trifft den nagel auf den kopf.

Wie kommst Du auf die Unterstellung, ich wäre bei der NPD?? Typisches Schubladendenken von dir!
Die AfD sägt an sich selber herum, da bracht es kein Zutun von außerhalb.

Zyankali
23.01.2017, 18:54
scheinbar eh bloss show...

Die AfD will mit "sorgfältig geplanten Provokationen" den Sprung in den Bundestag schaffen. In einem Strategiepapier heißt es zudem, die Partei solle Gegensätze in der heterogenen Anhängerschaft verschleiern - insbesondere in der Sozialpolitik.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-strategiepapier-101.html

ähnliches soll trump ja bei seiner ersten scheidung gemacht haben, sinngemäß: die negativen meldungen werden vergessen, doch der name bleibt hängen...

Cybeth
23.01.2017, 18:56
woran merkt er das den?
An dem ganzen Zoff hinter den Kulissen und das Höcke ab und zu seine vorhersehbaren Aussetzer hat. Mir kommt das genauso vor, wie bei den Kleingärtner, die sich wegen jedem Strauch in die Haare bekommen. Weil der eine einen schöneren Strauch als der andere hat und die meisten BRD Zombies sind von Neid zerfressen. Genau dieser Kleingärtner Krieg spielt sich in der AfD ab. Wie im Kindergarten

Frontferkel
23.01.2017, 19:05
Nee Kamerad! - schmeisst den Verräter Höcke endlich raus - ihm haben wir es zu verdanken, wenn die Umfrageergebnisse der AfD in der nächsten Zeit in den Keller gehen werden.
Höcke schreckt Nichtwähler ab mit einer Sprache, von der Michel seit 70 Jahren "entwöhnt" wurde. Wir dürfen nicht "mit der Tür ins Haus fallen" - sondern wir müssen erst unsere Partei stärken; - erst, wenn wir im Bundestag sitzen und die 25%-Marke kassiert haben, können wir die Schnauze aufmachen - eher nicht!
-
Da geht so nicht - es ist eine Frage der Parteidiziplin. Sollte Höcke das Ruder übernehmen, haben wir bald eine NPD 2.0 und werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden!
Schon jetzt fabulieren die Linken davon, Höcke "durch den VS beobachten zu lassen".
Da sollten bei uns alle roten Alarmlampen angehen..............
Eridani , wenn Du dir Parteidisziplin wünscht , dann mußt Du die Murkel-CDU wählen . Petry hat mit ihren Auftreten klar gemacht was sie will . Sie will die Alleinherrschaft , mit ihren Bestäuber als Steigbügelhalter .
Die Dame fährt einen gefährlichen Konfrontationskurs , der die AfD zerreißen kann . Wenn ihr keiner in die Parade fährt und diesen destruktiven Treiben Einhalt gebietet , wird dies auch passieren und die Partei hatte nur ein kurzes Leben .

Daytrader84
23.01.2017, 19:07
Ich helfe Arthas mal und helfe aus . Er wird das hier meinen .
Im Zusammenhang mit der Rede Höckes , ist das Kap. 7.4 von Bedeutung (Seite33) .

Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die
Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzubrechen, die auch die positiven, identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit umfasst.

Da widerspreche ich gar nicht.
Die deutsche Geschichte umfasst mehr als zwölf Jahre im letzten Jahrhundert.

Das Problem ist nur, dass diese an sich gar nicht unsinnige Forderung derzeit in einer Art und Weise der Öffentlichkeit verkauft wird, dass sie viele potenzielle Wähler der Mitte schlicht abschrecken wird.

Eridani
23.01.2017, 19:10
Eridani , wenn Du dir Parteidisziplin wünscht , dann mußt Du die Murkel-CDU wählen . Petry hat mit ihren Auftreten klar gemacht was sie will . Sie will die Alleinherrschaft , mit ihren Bestäuber als Steigbügelhalter .
Die Dame fährt einen gefährlichen Konfrontationskurs , der die AfD zerreißen kann . Wenn ihr keiner in die Parade fährt und diesen destruktiven Treiben Einhalt gebietet , wird dies auch passieren und die Partei hatte nur ein kurzes Leben .

Wer oder was auch dahinter steckt - es zeigt doch uns allen - dass das BRD-System hinter dem allem steckt. Wer die Ratten, Verräter und V-Leute sind, wird sich wohl erst viel später zeigen

Rhino
23.01.2017, 19:10
Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzubrechen, die auch die positiven, identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit umfasst.

Das Problem ist nur, dass diese an sich gar nicht unsinnige Forderung derzeit in einer Art und Weise der Öffentlichkeit verkauft wird, dass sie viele potenzielle Wähler der Mitte schlicht abschrecken wird.

Glaube ich nicht. Das loest bei vielen natuerlich kognitive Dissonanz aus, wegen der Jahrzehntelangen Holocaustgehirnwaesche, wer sich davon aber irre machen laesst, wird sowieso nicht Afd waehlen.
Im Gegenteil, vielen geht der Busskult auf den Keks und die werden gerade deswegen ihr Kreuz bei der AfD machen.

Du solltest mal besser dein eigenes grenzdebiles Gedankengut einer Analyse unterziehen.
Wenn man auf Verbrechen hinweist, macht man sich vielleicht bei Verbrechern unbeliebt. Aber damit kann man leben.

Wer das fuer "grenzdebil" haelt gehoert auf die Rosa Couch.

Wenn Du Leuten aufdringlich Verbrechen vorhaelts, die sie nicht mal begangen haben, machst Du Dich nachvollziehbar unbeliebt und wirst dann wohlverdienterweise gemieden. In der BRD ist es aber so organisiert, dass sich der Durchschnittsmichel dem nicht so mir nichts Dir nichts entziehen kann (Schulzwang/Staatsmedien).

Ohhhh, die Rechtsdeppen sind mal wieder die armen Opfer der bööösen Zwangsgesellschaft. :trost:
Und Du bist wohl so ein Taeter und Nutzniesser dieses Zwanges, weil du als Zivilversager sonst nichts erreichen kannst und selbst zu feige und wohl auch zu dumm bist, im Leben was zu wagen.

Frontferkel
23.01.2017, 19:15

Ja und das meinte ich auch schon . Es war zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht nötig , das Thema anzusprechen . Da gibt es wohl wichtigeres .
Solche Themen und es gibt ja viele davon, kann man beackern , wenn man es in den BT geschafft hat und Flagge zeigt und die " Etablierten" zwingt Politik für das Volk zumachen und keine Lobbyarbeit .

umananda
23.01.2017, 19:16

Ich habe keine Meinung zu Frau Petry, aber sie hat meiner Ansicht nach den größten Wiedererkennungseffekt. Ganz gleich wo diese Frau auf irgendeinem Gruppenphoto erscheint, man bringt sie mit der Partei im Zusammenhang. Außerdem halten sich ihre rhetorischen Fehltritte in Grenzen. Sie ist wohl die beste Gallionsfigur welche die AfD zur Zeit vorzubringen vermag. Wenn man diese Frau abserviert, wird diese Partei wohl ins Schlingern komme. Leute wie Höcke taugen nicht viel und die Zeit bis zur Wahl wird knapp. Aber letztlich ist es mir einerlei ...

Servus umananda

Daytrader84
23.01.2017, 19:19
Glaube ich nicht. Das loest bei vielen natuerlich kognitive Dissonanz aus, wegen der Jahrzehntelangen Holocaustgehirnwaesche, wer sich davon aber irre machen laesst, wird sowieso nicht Afd waehlen.
Im Gegenteil, vielen geht der Busskult auf den Keks und die werden gerade deswegen ihr Kreuz bei der AfD machen.

Mal sehen, was die nächsten Umfragen zeigen.
Vielleicht wiegen sich positive wie negative Effekte auch gegenseitig auf und in der Summe geschieht gar nichts.

Auf jeden Fall halte ich es, wie Frontferkel gerade schrieb, für unklug, gerade jetzt dieses Fass aufzumachen.
Die Frage wird ja selbst innerhalb der AfD kontrovers diskutiert und ist geeignet, unnötige Unruhe in die Partei zu bringen.

Deshalb erst mein Einwurf, dass man glatt an eine Inszenierung von außen denken könnte ^^

Frontferkel
23.01.2017, 19:26
Wer oder was auch dahinter steckt - es zeigt doch uns allen - dass das BRD-System hinter dem allem steckt. Wer die Ratten, Verräter und V-Leute sind, wird sich wohl erst viel später zeigen
Ja , leider ist das immer so . Das ist ja das verwerfliche daran .--grrrrr--

Frontferkel
23.01.2017, 19:34

Ausgerechnet einen dunkelroten " Wessi " führst ins Feld . Armselig , hat er doch soviel mit Berlin zu tun , wie ein Hamster mit Angeln . :kich:

Frontferkel
23.01.2017, 19:48
richtig. wer konservative kräfte spaltet, arbeitet im sinne von merkel. dies gilt auch für die npd. vielleicht liebt ihr eure angie nicht, aber die reibt sich die händchen, wenn ihr an der afd rumsägt. das ist eine ganz einfache erklärung und das beste........das trifft den nagel auf den kopf.
Jodel mein Bester , im Moment sägt die AfD mal wieder selber . Das finde ich sehr bedauerlich .

Na im Sommer sind ja Vorstandswahlen und ich hoffe doch , das man der F.P. einen Riegel vor ihre Machtgelüste schiebt .
Aber da steht ja eh die Geburt ihres Kindes an , vielleicht erledigt sich ja die Angelegenheit von selbst .

Frontferkel
23.01.2017, 19:53
Krabat ist Alkoholiker, abends wird er immer ausfallend.
Ist polnisches Abend- Amüüseemääng . http://www.crazypics.de/smilies/nahrung/0981.gif :D

sunbeam
23.01.2017, 19:53
Ist polnisches Abend- Amüüseemääng . http://www.crazypics.de/smilies/nahrung/0981.gif :D

Ist Krabat Pole? Ach Du meine Fresse.....:schreck:

Bari
23.01.2017, 19:55
Vielleicht wiegen sich positive wie negative Effekte auch gegenseitig auf und in der Summe geschieht gar nichts.

Auf jeden Fall halte ich es, wie Frontferkel gerade schrieb, für unklug, gerade jetzt dieses Fass aufzumachen.
Die Frage wird ja selbst innerhalb der AfD kontrovers diskutiert und ist geeignet, unnötige Unruhe in die Partei zu bringen.

Deshalb erst mein Einwurf, dass man glatt an eine Inszenierung von außen denken könnte ^^

Ich will den Einwurf gar nicht entkräften.
Aber der Nutzer schrottkiste hat vorige Seite schon aus dem Spiegel von 1998 zitiert:

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität. " von Rudolf Augstein
"http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html

Das ist schärfer und "provokativer" als das, was Höcke sagte. Die Presse verdreht bewusst Höckes Aussagen und stellt ihn als Hololeugner, Volksverhetzer usw dar. Das ist lügnerisch und lächerlich.

Augstein wäre heute in der AFD beinahe rausgeflogen will man annehmen.
Das ganze ist doch an Blödsinnigkeit kaum zu übertreffen.

Was der Spiegel viel schärfer im Jahr 1998 schrieb, soll heute mit Strafanzeigen aus der Politik einen Skandal allererster Güte bereiten.

Was wollen diese BRD-Deutschen Missgeburten eigentlich noch? Man kann da ja beinahe nur hoffen, dass die Umvolkung bald abgeschlossen ist, damit man sich diese Trauerspiele erspart.

Skorpion968
23.01.2017, 20:07

Welche Punkte sollen das denn sein?

Eridani
23.01.2017, 20:15

Bin jetzt zu müde um ins Detail zu gehen. Lies einfach hier:

Links -und Rechtsextreme haben mehr miteinander gemeinsam als beiden lieb ist

Nun weiß man seit Aristoteles bereits, dass sich die politischen Extreme in Wahrheit berühren. Links- und Rechtsextreme haben mehr miteinander gemein als beiden lieb ist. Auf gewaltsamen Demonstrationen sind linksautonome Schläger des „Schwarzen Block“ kaum von Neonazi-Schlägertrupps zu unterscheiden. In Wahrheit brauchen die Extremisten beider Richtungen einander, sie definieren sich sogar über die Auseinandersetzung.

Gemeinsam sind Extremen auch, dass sie Werte und Institutionen der bürgerlichen Mitte verachten. So ist es kein Zufall, dass NPD und Linkspartei gleiche Dinge bekämpfen – von Banken bis zur Nato, von den USA bis zum Euro oder TTIP.

Schon in der europäischen Schuldenkrise lehnte Wagenknecht die Gemeinschaftswährung grundsätzlich ab, anders als die Mehrheit ihrer Partei, die nur die angeblich von Deutschland diktierte Sparpolitik kritisierte. Wagenknecht wie Lafontaine haben einen großen politischen Instinkt, und der sagt ihnen, dass die neue Massenbewegung der Rechtspopulisten die Linkspartei frontal bedroht.

Bei der letzten Landtagswahl in Brandenburg verlor keine Partei so viele Stimmen an die AfD wie die Linke. Und auch bei den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz deutet sich an, dass der Erfolg der AfD der Linkspartei den Garaus machen könnte – selbst der Einzug in die Parlamente ist inzwischen zweifelhaft. Ein ungewöhnlich großer Anteil der Linken-Wähler erklärt in Umfragen Verständnis für die Demonstrationen von „Pegida“, sogar mit dem höchsten Wert aller im Bundestag vertretenen Parteien und dreimal so hoch wie bei den Sozialdemokraten. Wagenknechts Ausfallschritte nach rechts sind keine unüberlegten Fehltritte, sie sind Feuerspiele von professionellen Extremisten.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf n-tv.de

http://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/10674-aehnlichkeiten-bei-linke-und-afd

Zirrus
23.01.2017, 20:15
Was Höcke scheinbar nicht in seine Birne hinein bekommt, ist, dass man mit den Holocaust keine Wahlen gewinnen kann. Falls die AfD doch noch den Versuch unternehmen möchte, in den Reichstag gewählt zu werden, dann sollte sie dafür sorgen, dass dieser Mann es tunlichst unterlässt, irgendetwas über Juden oder den Holocaust zu sagen, andernfalls heißt es: Es war einmal eine kleine dumme Partei, die in den Bundestag wollte, aber zu dumm dazu war, es zu schaffen, weil …. Den Rest von diesem Märchen über den bösen Höcke und seine Ausfälle kann ein jeder von euch selber vervollständigen. Viel Spaß dabei.

:kirre:

Dr Mittendrin
23.01.2017, 20:18

Mehrere. z B Arbeitslosenstatistik, Russlandverhältnis, Syrien, Phobie gegen Trump.

Frank
23.01.2017, 20:27
Weil Du grad bist: Der Alkoholiker-Haufen hier Jodler/Sunbeam könnte ja auch mal moderiert werden.

Aber wahrscheinlich bin ich jetzt wieder der Böse, weil ich auf den Dreck hinweise.

Krabat. Ich bin doch Ossi. Wer sonst außer mir hat denn Verständnis für Alkoholiker? Prost!

Frank
23.01.2017, 20:29

Tschuldige, aber du bist mir zu blöd für eine ausführliche Antwort.

Veruschka
23.01.2017, 20:46
https://www.merkur.de/bilder/2017/01/23/7316577/51123254-afd-thueringen-hoecke-3gS4zEGree.jpg

Ein Leserbrief aus dem Jahr 2006 von Höcke.
Hiroshima scheint dem Herrn Geschichtslehrer unbekannt zu sein, aber das nur am Rande.
Bzgl. der Frage, wann Herr Höcke Kanzler wird: never ever :))

Krabat
23.01.2017, 20:47
Krabat. Ich bin doch Ossi. Wer sonst außer mir hat denn Verständnis für Alkoholiker? Prost!

Das nächste mal beschwere ich mich wegen all den Beleidigungen bei meiner Schüssel. Kommt auf dasselbe raus.

sunbeam
23.01.2017, 20:48
Das nächste mal beschwere ich mich wegen all den Beleidigungen bei meiner Schüssel. Kommt auf dasselbe raus.

Ich wollte Dich nicht beleidigen. Ich entschuldige mich dafür.

Rolf1973
23.01.2017, 21:06
https://www.merkur.de/bilder/2017/01/23/7316577/51123254-afd-thueringen-hoecke-3gS4zEGree.jpg

Ein Leserbrief aus dem Jahr 2006 von Höcke.
Hiroshima scheint dem Herrn Geschichtslehrer unbekannt zu sein, aber das nur am Rande.
Bzgl. der Frage, wann Herr Höcke Kanzler wird: never ever :))

Man kann es nicht sicher sagen, aber vermutlich gab es beim Angriff auf Dresden mehr Tote als in Hiroshima.
In der Stadt waren damals auch einige hunderttausend Flüchtlinge untergebracht. Manche Quellen sprechen
von 500.000+ Toten, andere von 250.000 bis 300.000, das dürfte ungefähr hinkommen. In den letzten Jahren
wurde die Zahl mehrfach nach unten "korrigiert", aber man bekommt den Eindruck, dass es dabei nicht um die
Wahrheit geht, sondern um Interessen. Wenn es so weitergeht, trauern wir in zehn Jahren um 150 Menschen,
die bedauerlicherweise von Carepaketen erschlagen wurden, weil deren Fallschirme sich nicht öffneten.

Edmund
23.01.2017, 21:07
Bin jetzt zu müde um ins Detail zu gehen. Lies einfach hier:
Du verbreitest hier ein Haß-Pamphlet von Bertelsmann. Paßt aber hervorragend zu dein übriges Geplapper.

:appl:

Veruschka
23.01.2017, 21:10
Man kann es nicht sicher sagen, aber vermutlich gab es beim Angriff auf Dresden mehr Tote als in Hiroshima.
In der Stadt waren damals auch einige hunderttausend Flüchtlinge untergebracht. Manche Quellen sprechen
von 500.000+ Toten, andere von 250.000 bis 300.000, das dürfte ungefähr hinkommen. In den letzten Jahren
wurde die Zahl mehrfach nach unten "korrigiert", aber man bekommt den Eindruck, dass es dabei nicht um die
Wahrheit geht, sondern um Interessen. Wenn es so weitergeht, trauern wir in zehn Jahren um 150 Menschen,
die bedauerlicherweise von Carepaketen erschlagen wurden, weil deren Fallschirme sich nicht öffneten.
Welche Quellen sind das denn?
Du kommst mir jetzt hoffentlich nicht mit diesem Irving?

1871
23.01.2017, 21:13
Ich mag ja dieses kitschige "einer von uns" nicht, wird ja gern bemüht bei adipösen Altparteien-Volkstribunen, die sich für ein Blitzlichtgewitter für ein Bier zum Pöbel hinzustellen, aber hier scheint es zu passen. Lange vor einer AFD, noch in den letzten Jahren der alten Bundesrepublik und der alten Welt, hatte er also schon das Herz am rechten Fleck und die eigentliche Mutter aller deutschen Probleme bekämpft. Den Kult mit der Schuld.

1871
23.01.2017, 21:22

Die Dresdener Historikerkommission hat die Zahl der Toten auf knapp 20.000 beziffert, so meine ich. Aber sehr mit Vorsicht zu genießen, denn der OB sagte damals zur Einsetzung dieser, es gehe darum, den rechten Umtrieben das Wasser abzugraben, also politische Auftragsarbeit. Ob jemals in so kurzer Zeit mehr Menschen vom Leben zum Tode befördert wurden, kann ich nicht sagen, aber ansonsten ist es stimmig. Dieser ganze Guernica-Coventry-Quark wird schon seit 30 Jahren in GB in Fachkreisen nicht mehr Ernst genommen. Erklärt sich auch wieder aus dem Schuldkult-Wahn der Bundesdeutschen. Im Krieg gegen Hitler darf kein Gegner Verbrechen begangen haben. Es gab höchstens "Tragödien".

Silencer
23.01.2017, 21:26
Petry war mir von Anfang an suspekt. Gegenüber Lücke war sie noch rechtskonservativ, heute gehört sie zum linksliberalen Flügel der AfD. Ja, ihr habt es richtig gehört - sie ist rechtsliberal, also sowas wie die FDP. Von Merkel unterscheidet sie sich nur noch damit dass sie die dumme Kuh nicht mag. Politisch liegen diese Damen wahrscheinlich gar nicht mehr weit auseinander. Vielleicht sehe ich es schon zu überzeichnet, aber Petry ist nicht mehr die Richtige für die BT-Wahl. Ihr Ehemann auch nicht.
Höcke ist der geradlinigste in der AfD. Soll er das Maul halten, nur damit sich Petry den etablierten und dem dummen Teil der Wähler anbiedern kann? Finde ich nicht. Ich bin dafür dass Höcke weiterhin ungeliebte, historische Wahrheiten ausspricht und damit bei den Wählern Spreu vom Weizen trennt. Die Verlogenheit in unserer Gesellschft, die Gehirnwäsche-Kette muss endlich unterbrochen werden und wir müssen zum gesunden Patriotismus zurück kehren. Die 12 Jahre sollte man endlich aus dem Tagesgeschäft heraus halten, deshalb finde ich es gut was Höcke macht. 8% mit einer gesunden rechtskonservativen Partei sind mir lieber als 15% für eine neoliberale AfD. Und ich selbst würde niemals die NPD von heute wählen, damit das klar ist.

Rolf1973
23.01.2017, 21:30

Wenn nur ein einziger Mann die Quelle dieser Aussagen wäre, würde ich sie nicht bringen.

Befürchtet werden muss, dass die wahre Dresdner Opferzahl den Angaben des Internationalen Roten Kreuzes in der unmittelbaren
Nachkriegszeit nahe kommt, welches "250.000 Tote" nannte. Auf diese Quelle, den 1948 in Genf erschienenen "Report of the Joint Relief
Commission of the International Red Cross 1941-1946", bezieht sich beispielsweise der US-Völkerrechtler und -Historiker Prof. Dr. Alfred de Za-
yas ("Die Angloamerikaner und die Vertreibung der Deutschen) und der deutsche Zeitgeschichtler Franz Kurowski ("Das Massaker von Dresden").
Von 250.000 Bombentoten in Dresden ist die US-Regierung ausgegangen. Jedenfalls heißt es in dem von Prof. Dr. Hans-Adolf Jacobsen
und Dr.Hans Dollinger herausgegeben Werk "Der Zweite Weltkrieg in Bildern und Dokumenten": "Allein der Angriff auf Dresden am 13.Februar 1945
forderte nach den Unterlagen des State Department 250000 Todesopfer." Von einer Todesopferzahl in dieser Größenordnung hat auch Wladimir
S.Semjonow berichtet. Der Sowjetgesandte in Nachkriegsdeutschland und ehemalige stellvertretende Außenminister der UdSSR schrieb in seinem
1995 auf Deutsch erschienenen Lebenserinnerungen von "einer Viertelmillion Leichen, die nach den angloamerikanischen Bombenangriffen unter
den Trümmern von Dresden lagen". Die 250.000-Zahl wird ebenfalls vom österreichischen Luftkriegsexperten Dr.Maximilian Czesany für
realistisch erachtet. Wesentlich höher allerdings taxiert neuerdings der US-Publizist Michael Dobbs die Dresdner Bombenopferzahl. In der "Washin-
gton Post" schrieb er 1999 von rund 330.000 Toten. Wörtlich: "When the United States and Britain destoyed Dresden in 1945, a third of an
million people were killed"

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=2506.

Irving wird hier überhaupt nicht erwähnt. Und wie schon gesagt, die genaue Opferzahl wird niemals festzustellen sein. Erstens dürften die
(echten!) Flüchtlinge aus dem Osten kaum irgendwo registriert worden sein, zweitens kann man Menschen, die vollständig verbrannt sind,
nicht mehr als Menschen erkennen. Überflüssige Anmerkung, klar.

ERHARD MUNDRA, Mitglied im Vorstand des „Bautzen-Komitee e. V.“, hielt in einem Artikel für die Zeitung DIE WELT (Seite 8) am 12. Februar
1995 fest: „Laut einer Mitteilung des ehemaligen Generalstabs-Offiziers des Verteidigungsbereiches Dresden, Oberstleutnant der Bundeswehr
a. D. MATTHES, seinerzeit Verwaltungs-Direktor der Stadt Dresden, wurden 35.000 Tote voll, 50.000 Tote teilweise und 168.000 Tote nicht
identifiziert.“ Doch ca. noch einmal soviel Tote konnten überhaupt nicht erfaßt werden, weil von ihnen nicht mehr als ein Häuflein Asche übrig
war. (Die Zahl ergibt sich aus der Einwohnerzahl abzüglich der Zahl der erfaßten Toten und der Zahl der Überlebenden) Ex-Bundeskanzler DR.
KONRAD ADENAUER bestätigte diese Zahlen: „Der Angriff auf die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Dresden am 13. Februar 1945 forderte alleine
etwa 250.000 Tote.“ (Deutschland Heute, hrsg. vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Wiesbaden 1955, S. 154) Die Stadt
Dresden schrieb 1992 in einer behördlichen Note zurückhaltend: „Gesicherten Angaben der Dresdner Ordungs-Polizei zufolge wurden bis zum 20.
März 1945 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder, geborgen. Davon konnten nur etwa 30 % identifiziert werden. Einschließlich der Vermiß-
ten dürfte eine Zahl von 250.000 bis 300.000 Opfern realistisch sein…“ (Bearbeiter: HITZSCHERLICH, Zeichen 0016/Mi, Datum: 31. 7. 1992

http://www.politaia.org/kriege/13-14-februar-1945-bomben-holocaust-uber-dresden/.

Wahrscheinlich wirst Du über die Quellen motzen. Aber in den MSM wirst Du keine wirklich brauchbaren Angaben dazu finden. Die brauchen
den Platz für Multikulti-Schuldikulti-Propaganda, die Wahrheit über deutsche Opfer stört da nur. Das gilt sowohl für unsere Geschichte als
auch für die Gegenwart.

Edmund
23.01.2017, 23:39
Petry war mir von Anfang an suspekt. Gegenüber Lücke war sie noch rechtskonservativ, heute gehört sie zum linksliberalen Flügel der AfD. Ja, ihr habt es richtig gehört - sie ist rechtsliberal, also sowas wie die FDP. Von Merkel unterscheidet sie sich nur noch damit dass sie die dumme Kuh nicht mag. Politisch liegen diese Damen wahrscheinlich gar nicht mehr weit auseinander. Vielleicht sehe ich es schon zu überzeichnet, aber Petry ist nicht mehr die Richtige für die BT-Wahl. Ihr Ehemann auch nicht.
Höcke ist der geradlinigste in der AfD. Soll er das Maul halten, nur damit sich Petry den etablierten und dem dummen Teil der Wähler anbiedern kann? Finde ich nicht. Ich bin dafür dass Höcke weiterhin ungeliebte, historische Wahrheiten ausspricht und damit bei den Wählern Spreu vom Weizen trennt. Die Verlogenheit in unserer Gesellschft, die Gehirnwäsche-Kette muss endlich unterbrochen werden und wir müssen zum gesunden Patriotismus zurück kehren. Die 12 Jahre sollte man endlich aus dem Tagesgeschäft heraus halten, deshalb finde ich es gut was Höcke macht. 8% mit einer gesunden rechtskonservativen Partei sind mir lieber als 15% für eine neoliberale AfD. Und ich selbst würde niemals die NPD von heute wählen, damit das klar ist.
Petry gehört eher nicht zum neoliberalen Flügel. Dafür leider einige andere Vorstandsmitglieder, die das Treffen mit FPÖ und Front National kritisiert haben. Das sind sozial-nationale Parteien, wie sie mir auch vorschweben.

moishe c
23.01.2017, 23:59

Halt dich doch bitte mal aus Diskussionen RAUS, bei denen du inhaltlich ne LUSCHE bist!

Läßt sich das einrichten?

moishe c
24.01.2017, 00:04
Wenn nur ein einziger Mann die Quelle dieser Aussagen wäre, würde ich sie nicht bringen.

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=2506.

Irving wird hier überhaupt nicht erwähnt. Und wie schon gesagt, die genaue Opferzahl wird niemals festzustellen sein. Erstens dürften die
(echten!) Flüchtlinge aus dem Osten kaum irgendwo registriert worden sein, zweitens kann man Menschen, die vollständig verbrannt sind,
nicht mehr als Menschen erkennen. Überflüssige Anmerkung, klar.

http://www.politaia.org/kriege/13-14-februar-1945-bomben-holocaust-uber-dresden/.

Wahrscheinlich wirst Du über die Quellen motzen. Aber in den MSM wirst Du keine wirklich brauchbaren Angaben dazu finden. Die brauchen
den Platz für Multikulti-Schuldikulti-Propaganda, die Wahrheit über deutsche Opfer stört da nur. Das gilt sowohl für unsere Geschichte als
auch für die Gegenwart.

Ich habe mal vor Zeiten

mehrere andere schwerstbombardierte Städte mit Dresden verglichen.

1. Anzahl der Einwohner

2. Bomben in Tonnen, soweit von den Anglo-Amis angegeben plus Anzahl der Angriffswellen und Zahl der beteiligten Bomber (je mehr, desto mehr)

3. Dazu "offiziell" genannte Zahlen der deutschen Opfer (da diese Zahlen kleiner sind, ist man da nicht so "kleinlich"!)

Und DAZU müßte man noch eine zu schätzende Zahl der sehr oft im Freien übernachtenden Flüchtlinge rechnen!

Da kommt schon bei 1. - 3. keine "25.000" raus!

Noch ne grundsätzliche Anmerkung:

Solche Durchschnittszahlen sind schon aussagekräftig! Macht man auch bei der kämpfenden Truppe!
Und mehr Bomben bedeuten auch mehr Opfer! Man weiß nämlich, daß das Abwurfgebiet nicht statisch war. Sondern wanderte, und zwar den anfliegenden Bombern entgegen! Da jede Staffel ihre Bomben i.d.R./instinktiv jeweils vor den aufflammenden Bränden abwarf.
Mal abgesehen davon, daß "Christbäume" bei entsprechendem Wind erheblich abtreiben konnten!

FaustDick
24.01.2017, 00:20

Die sind schon raus. +1% für die AfD bei INSA (Befragungszeitraum 20.01.–23.01, also nach dem Höcke-"Skandal"): http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Glaubt man der Umfrage hat der Fall der AfD also sogar geholfen. Sehe ich persönlich auch so, denn das Geschrei der Medien und der Politik stand in keinem Verhältnis zu dem was Höcke gesagt hat. Er hat weder den Holocaust verleugnet, noch verherrlicht, noch relatviert, ja, ihn sogar ausdrücklich als Schande bezeichnet. Ich denke viele Menschen haben sich nach dem Aufschrei die Mühe gemacht sich damit zu beschäftigen was Herr Höcke gesagt hat und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie der ewigen Nazikeule und der Skandalisierung relativ banaler Aussagen überdrüßig sind. Ein Stück weit sehe ich den Fall eher als "Augenöffner" denn als schädlich für die Partei. Mann muss auch sagen, dass die AfD alles richtig gemacht hat: Es ist nun mal so, dass Höcke auch innerhalb der AfD nicht gänzlich unumstritten ist und deshalb war es notwendig auch innerparteilich die Kontroverse zu führen. Strategisch hat man sich ganz passabel aus der Affäre gezogen in dem man Höcke A: Nicht ausgeschlossen hat, aber B: Ihn zumindest "zur Ordnung rufen" will. Damit hat man es beiden Lagern einigermaßen recht gemacht.
Das mit der Kontroverse hat Frau Pertry überings auch so wortwörtlich gesagt, nämlich das die AfD angetreten ist um wieder eine politische Kontroverse zu ermöglich und sich dementsprechend auch vor innerparteilich Kontroversen nicht scheuen sollte. Ich denke das kommt beim Wähler auch ganz gut an, denn welche Parteien führen solche Kontroversen schon noch?

Bettmaen
24.01.2017, 00:33
Mach halblang. Der Kerl ist Lehrer, kein Historiker.
Stimmt, er ist Geschichtslehrer. Aber Franz, was hast Du gegen Höcke?

Pletschi
24.01.2017, 01:17
So ist es.
Wenn man eine politische Veränderung anstrebt, muß man gegen den Strom schwimmen und Widerstände überwinden.
Wer das nicht will, ist in der CDU besser aufgehoben.

Aber nein, immer schön ducken und beim kleinsten Gegenwind einknicken. Und das soll zu Veränderungen führen?
Irgendein Trottel faselte hier neulich doch tatsächlich sogar von "Parteidisziplin". Dann soll dieser Duckmäuser doch CDU wählen, da hat er seine Parteidisziplin.
Die AfD kann auf solche angepaßten Kriecher verzichten.

Die AfD braucht Leute mit Mut und Profil, aber die werden ja nun durch Petry und ihre Entourage zum Schweigen gebracht.

Also mal ganz ehrlich. Petry gefällt mir eigentlich schon. Pretzell erinnert mich an einige Lucke-Verfechter in BW, wie Schneider oder Geiger.
Allerdings wird man die beiden frisch Vermählten auf Sicht nicht auseinander dividieren können. Petry fünftes kommt wohl in Richtung Bundestagswahltermin. Übernimmt dann "er"?:cool:

Pletschi
24.01.2017, 01:21
Bin mal gespannt, wie lange sich Erfolgstypen wie Le Pen, Wilders oder Orban noch mit derartigen "Losern" wie Frauke Petry auf gemeinsamen Veranstaltungen zeigen werden!
Frauke träumt wohl davon eine deutsche Le Pen zu werden, aber davon ist sie so weit entfernt wie 1860 München von der deutschen Meisterschaft!

Du hast wohl nicht berücksichtigt, dass Hassan Ismaik in die Championsleague einziehen will. Mitsamt Löwengehege vor dem neuen Stadion der Sechziger...:cool:

Pletschi
24.01.2017, 01:33

Ich habe mir die Rede von Höcke angesehen, angehört. Und das komplett.
So wie ich das verstanden habe, monierte er, dass sich das Geschichtsbewusstsein der Deutschen auf die Jahre von 1933 bis 45 nahezu beschränken würde, und dass man sich als Höhepunkt dieses rudimentären Bewusstseins ein Denkmal der Schande mitten ins Herz der Stadt Berlin gesetzt hätte. Keine Rede von den Dichtern und Denkern, etc.

Ich habe darin in keiner Weise etwas Schändliches erkennen können. Bis dann kurz darauf die Medien unisono hyperventilierten...:cool:

P.S.; Sinngemäß ging Höcke auch sehr explizit darauf ein, dass er die Postenjäger sehr genau im Blick haben werde, und diese Absahner im Zweifelsfall massiv bekämpfen würde.

Pletschi
24.01.2017, 01:45
Petry hat richtig gehandelt, weil sie das große Ganze nicht aus den Augen verloren hat. Sie denkt weiter in die Zukunft, was völlig richtig ist.
Ich finde Höcke auch eher belastend als förderlich für die AfD. Vieles von dem was er sagt, mag in sich richtig sein. Trotzdem ist es dumm, impulsiv und taktisch völlig deplatziert in vielen öffentlichen Situationen. Genau solche verbalen Entgleisungen sind ein gefundenes Fressen für linksgrüne Gutmenschen. Und das zieht sich durch alles durch. Dann macht eine Frau Roth und ein Herr Özdemir wieder schön die Schnauze auf, insgeheim beruhigt, dass Höcke der Pfosten endlich wieder einen raus gehauen hat. Und das geht dann so weiter, bis zu mir. Ich sitze dann im Bekanntenkreis, wo viel politisch debattiert wird, und versuche den Kurs der AfD zu verteidigen. Und dann kommt wieder son Höcke-Zitat zudem ich nur sagen kann "Ja okay, stimmt, das ist tatsächlich grob formuliert und sehr plump". Es ist dabei scheissegal, ob ich Höckes Aussage im individuellen Fall im Grunde gut finde oder nicht. Menschen, die noch weit davon entfernt sind, objektiver zu denken oder gar zu wählen, werden von so etwas abgeschreckt. Genauso wie von gröhlenden Glatzen auf die sich gleich jede Kamera stürzt. Das ist einfach kontraproduktiv.

Mal ganz im ernst: Was ist das Ziel? Will man nicht mehr Stimme für die AfD? Eine BREITE Akzeptanz in der Bevölkerung? Ich sag es mal so, wenn meine zart besaitete Schwägerin irgendwann mal Sympathien für die AfD hegen soll, dann wird ein pöbelnder Ex-Lehrer ganz sicher nicht der Eisbrecher sein.

Entscheidend ist doch, dass es kaum ein relevantes Presse- oder TV-Organ gibt, welches den Zusammenhang dieser Rede nicht polemisch bewerten will. Die Medien sind derart offensichtlich darauf aus, alles zu vernichten, was ihrer Deutungshoheit gefährlich werden könnte.
Dieses Phänomen dürfte auch das einheitliche Trump-Gebashe begründen. Was hierzulande medial abläuft ist nur noch vergleichbar mit der zu erlebenden Einmütigkeit im Deutschen Bundestag...:cool:

Bettmaen
24.01.2017, 01:52
Entscheidend ist doch, dass es kaum ein relevantes Presse- oder TV-Organ gibt, welches den Zusammenhang dieser Rede nicht polemisch bewerten will. Die Medien sind derart offensichtlich darauf aus, alles zu vernichten, was ihrer Deutungshoheit gefährlich werden könnte.
Dieses Phänomen dürfte auch das einheitliche Trump-Gebashe begründen. Was hierzulande medial abläuft ist nur noch vergleichbar mit der zu erlebenden Einmütigkeit im Deutschen Bundestag...:cool:
Eine der wenigen Zeitschriften, das Compact-Magazin, welche wohlwollend über die AfD berichtet, wurde von Herrn Pretzell düpiert.

FaustDick
24.01.2017, 01:56
Also mal ganz ehrlich. Petry gefällt mir eigentlich schon. Pretzell erinnert mich an einige Lucke-Verfechter in BW, wie Schneider oder Geiger.
Allerdings wird man die beiden frisch Vermählten auf Sicht nicht auseinander dividieren können. Petry fünftes kommt wohl in Richtung Bundestagswahltermin. Übernimmt dann "er"?:cool:

So lange sie sich am Ende wieder zusammenraufen sind sie allesamt gute Köpfe: Petry, Pretzell, Meuthen, Gauland, Höcke, etc.. Bisher haben sie sich nach jedem Disput immer wieder dem gemeinsamen Ziel untergeordnet und in so fern ist alles in Butter.
Mir jedenfalls ist das wesentlich lieber als das unisono-Geklatsche in der CDU; man hat nun mal unterschiedliche Meinungen.

Zyankali
24.01.2017, 03:27
...man hat nun mal unterschiedliche Meinungen.

dein wort in gottes ohr...

in der praxis sieht sowas oft anders aus...

HerrMayer
24.01.2017, 05:13
Ist Deutschland das Land der Masochisten?

Was ist mit einem Mahnmal gegen den Bombenholocaust mit Millionen toten deutschen und japanischen Zivilisten?

Chile, Argentinnen, Russland, China, Kongo, Nigeria, der gesamte Commonwealth etc

HerrMayer
24.01.2017, 05:15
Die sind schon raus. +1% für die AfD bei INSA (Befragungszeitraum 20.01.–23.01, also nach dem Höcke-"Skandal"): http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Glaubt man der Umfrage hat der Fall der AfD also sogar geholfen. Sehe ich persönlich auch so, denn das Geschrei der Medien und der Politik stand in keinem Verhältnis zu dem was Höcke gesagt hat. Er hat weder den Holocaust verleugnet, noch verherrlicht, noch relatviert, ja, ihn sogar ausdrücklich als Schande bezeichnet. Ich denke viele Menschen haben sich nach dem Aufschrei die Mühe gemacht sich damit zu beschäftigen was Herr Höcke gesagt hat und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie der ewigen Nazikeule und der Skandalisierung relativ banaler Aussagen überdrüßig sind. Ein Stück weit sehe ich den Fall eher als "Augenöffner" denn als schädlich für die Partei. Mann muss auch sagen, dass die AfD alles richtig gemacht hat: Es ist nun mal so, dass Höcke auch innerhalb der AfD nicht gänzlich unumstritten ist und deshalb war es notwendig auch innerparteilich die Kontroverse zu führen. Strategisch hat man sich ganz passabel aus der Affäre gezogen in dem man Höcke A: Nicht ausgeschlossen hat, aber B: Ihn zumindest "zur Ordnung rufen" will. Damit hat man es beiden Lagern einigermaßen recht gemacht.
Das mit der Kontroverse hat Frau Pertry überings auch so wortwörtlich gesagt, nämlich das die AfD angetreten ist um wieder eine politische Kontroverse zu ermöglich und sich dementsprechend auch vor innerparteilich Kontroversen nicht scheuen sollte. Ich denke das kommt beim Wähler auch ganz gut an, denn welche Parteien führen solche Kontroversen schon noch?

Denke ich auch.

Der Deutsche kotzt doch jeden Morgen auf die Straße, wenn er das subventionierte Gesindel sieht!

Xarrion
24.01.2017, 06:05

Soso, du hast also angeblich einen Aufnahmeantrag gestellt. Wer soll das glauben?
Du hast leider schon so einiges behauptet, was sich dann als Luftblase entpuppte. Dein angebliches Studium zum Beispiel, das es nie gegeben hat.
Erstaunlicherweise schriebst du nämlich kürzlich selbst, daß du einen Facharbeiterbrief aus DDR-Zeiten besitzt und eine Fachschule besucht hast, jedoch beide Abschlüsse nicht anerkannt worden sind.
Du kannst somit keinerlei anerkannten Berufsabschluß vorweisen. Von einem abgeschlossenen Studium ganz zu schweigen.

Ob nun ausgerechnet eine AfD-Mitgliedschaft das Richtige für dich ist, erscheint zumindest fraglich.
Man wird in der AfD bestimmt nicht sehr angetan sein, einen ehemaligen FDJ-Sekretär in der Partei zu wissen.
Wenn du dann noch deine jüngst hier geäußerte Meinung kundtust, daß alle Unternehmer Kapitalistenschweine sind, wirst du dich dort bestimmt auch nicht sehr beliebt machen.

Was willst du denn überhaupt in der AfD?
Du schwärmst hier immer wieder von den Segnungen des Sozialismus, beschwörst die angeblich so tolle DDR, und ergehst dich zudem in regelmäßigen Schimpfkanonaden gegen das kapitalistische Wirtschaftssystem.
Glaubst du im Ernst, daß du mit einer solchen Einstellung ausgerechnet in der AfD glücklich wirst?
Wäre die aus der SED hervorgegangene Linkspartei nicht eher eine politische Heimat für dich?

bandit noir
24.01.2017, 06:11

Vollkommen richtig - genau deswegen schrieb ich es ja auch. Man muss in dieser Medienlandschaft deutlich smarter vorgehen als Höcke das tut oder gar im Stande ist zu tun. Es kostet jedes mal, wenn er wieder mit grenzwertigen Äußerungen glänzt, Wählerstimmen. Wäre es nicht so, würde man davon in den Medien ganz sicher nichts hören. Erst recht nicht, wenn man damit Wähler "überzeugen" kann, wie Höcke selbst vll spekuliert.

HerrMayer
24.01.2017, 06:14
Vollkommen richtig - genau deswegen schrieb ich es ja auch. Man muss in dieser Medienlandschaft deutlich smarter vorgehen als Höcke das tut oder gar im Stande ist zu tun. Es kostet jedes mal, wenn er wieder mit grenzwertigen Äußerungen glänzt, Wählerstimmen. Wäre es nicht so, würde man davon in den Medien ganz sicher nichts hören. Erst recht nicht, wenn man damit Wähler "überzeugen" kann, wie Höcke selbst vll spekuliert.

Ja, immer brav die Klappe halten. Heutzutage darf man nichts sagen. Gegen Dumme, Doofe, Dicke und gegen Ausländer, die sich nicht benehmen können schon gar nichts.

kranke Welt. Der Türke darf selbst mit Türkenflaggen über den Kölner Dom latschen, der Deutsche kriegt einen Maulkorb verpasst.

Murmillo
24.01.2017, 06:16
...
Erstaunlicherweise schriebst du nämlich kürzlich selbst, daß du einen Facharbeiterbrief aus DDR-Zeiten besitzt und eine Fachschule besucht hast, jedoch beide Abschlüsse nicht anerkannt worden sind.
Du kannst somit keinerlei anerkannten Berufsabschluß vorweisen. Von einem abgeschlossenen Studium ganz zu schweigen.
...

Also, ich habe auch einen Facharbeiterbrief als Maschinen- und Anlagenmonteur und ein abgeschlossenes und anerkanntes Studium als Dipl-Ing. (FH) für Panzer- und Kfz-Technik, und war nach einigen Lehrgängen, um mich auf den neuesten Stand zu bringen, konstruktiv in der Luftfahrtbranche und bin momentan in der Windenergiesparte tätig.
Es war in der DDR bei einigen militärischen, technischen Studiengängen nicht ungewöhnlich, vor Studienbeginn eine verkürzte Facharbeiterausbildung zu machen. Und da mein Ausbildungsprofil "Offizier des panzertechnischen Dienstes" war, habe ich diese Facharbeiterausbildung im VEB Reparaturwerk Neubrandenburg gemacht, einem Betrieb,in dem verschiedene Typen von Panzern und Schützenpanzern repariert und gewartet wurden.

Xarrion
24.01.2017, 06:23
Also, ich habe auch einen Facharbeiterbrief als Maschinen- und Anlagenmonteur und ein abgeschlossenes und anerkanntes Studium als Dipl-Ing. (FH) für Panzer- und Kfz-Technik, und war nach einigen Lehrgängen, um mich auf den neuesten Stand zu bringen, konstruktiv in der Luftfahrtbranche und bin momentan in der Windenergiesparte tätig.
Es war in der DDR bei einigen militärischen, technischen Studiengängen nicht ungewöhnlich, vor Studienbeginn eine verkürzte Facharbeiterausbildung zu machen. Und da mein Ausbildungsprofil "Offizier des panzertechnischen Dienstes" war, habe ich dies Ausbildung im VEB Reparaturwerk Neubrandenburg gemacht, einem Betrieb,in dem verschiedene Typen von Panzern und Schützenpanzern repariert und gewartet wurden.

Er hat aber nach eigenen Angaben keinerlei anerkannte Berufsausbildung.
Einen Studienabschluß schon gar nicht.

Das ist aber nun komplett OT.
Wir sollten lieber zum Thema AfD, Petry, Pretzell zurückkehren. Ist auch viel interessanter.

bandit noir
24.01.2017, 06:24
Ja, immer brav die Klappe halten. Heutzutage darf man nichts sagen. Gegen Dumme, Doofe, Dicke und gegen Ausländer, die sich nicht benehmen können schon gar nichts.

kranke Welt. Der Türke darf selbst mit Türkenflaggen über den Kölner Dom latschen, der Deutsche kriegt einen Maulkorb verpasst.

War ja klar.

Es geht hier nicht darum, prinzipiell die "Klappe zu halten". Es geht darum, verbale Entgleisungen zu unterlassen. Man kann diese mit einer gewissen sprachlichen Basis durchaus auseinander halten. Selbst wenn das, was Höcke inhaltlich von sich gibt, richtig sein mag, ist es einfach schädlich, wie er es kommuniziert. Begriffe, welche seit dem 3. Reich niemand mehr genutzt hat - außer der NPD - schrecken eben ab. Man kann natürlich jetzt trotzig sein und auf seine Meinungsfreiheit beharren. Ja und dann? Die AfD, als Symbol für einen echten Alternativkurs, kann nur durch Akzeptanz auf breiter Fläche wirklich Erfolg haben. Soviel strategisches Kalkül muss man den Führungspersönlichkeiten der AfD einfach abverlangen können. Wenn sie hierzu nicht in der Lage sind, sind sie belastend. Fertig.

FranzKonz
24.01.2017, 07:00
Stimmt, er ist Geschichtslehrer. Aber Franz, was hast Du gegen Höcke?

Ich kann ihn einfach nicht leiden.
Ich verabscheue Lehrer allgemein.
Ich hasse Lehrer in der Politik.
Ich hasse Lehrer in der Politik noch mehr als PhysikerInnen, TheologInnen, JuristInnen, ...

Außerdem ist es völlig verblödet, sich an einem Thema abzuarbeiten, das nicht zu ändern ist, und mit dem man seinen Verein niedermacht. Noch blöder ist es, wenn man nicht im Team mitspielen will. Der Narr bringt es fertig, die Partei noch einmal zu spalten, und das war's dann mit der Alternative. Typisch Lehrer: Besserwisserisch und dumm.

Eridani
24.01.2017, 07:06
Du verbreitest hier ein Haß-Pamphlet von Bertelsmann. Paßt aber hervorragend zu dein übriges Geplapper.

:appl:

In der Politik bist Du wohl nicht so sehr bewandert. Dass AfD und Linke Schnittmengen haben, ist Fakt und wurde von beiden Parteien bisher auch bestätigt.

Paßt aber hervorragend zu dein übriges Geplapper.

Ansonsten solltest Du noch etwas an Deinem Gossen-Deutsch feilen.

(Passt aber hervorragend zu deinem übrigen Geplapper.)

Coriolanus
24.01.2017, 07:11
Ich...
Ich...
Ich...
Ich...

Was Narzissmus bedeutet, muss an der Stelle wohl nicht separat erklärt werden. Fakt ist, in Bezug auf Höcke, zeigt sich, wer zum deutschen Volk steht, und wer nicht. Es gibt nicht den geringsten Grund, einen echten Patrioten wie ihn, aus egoistischen Motiven zu verdammen.

Bergischer Löwe
24.01.2017, 07:16
Was Narzissmus bedeutet, muss an der Stelle wohl nicht separat erklärt werden. Fakt ist, in Bezug auf Höcke, zeigt sich, wer zum deutschen Volk steht, und wer nicht. Es gibt nicht den geringsten Grund, einen echten Patrioten wie ihn, aus egoistischen Motiven zu verdammen.

Höcke hat kein Timbre, das rüberkommt, wenn er spricht. Er kann Menschen nicht fesseln, mitreißen. Er wirkt auf mich wie ein Produkt der BRD-Politikszene. Stockend und irgendwie uninspiriert drischt er irgendwelche Phrasen ohne die Menschen mit anschaulichen Bildern mitzunehmen, wie das wahre Künstler ihres Faches konnten. So rosa er auch war: Hör Dir mal eine Rede von Westerwelle dagegen an. Das ist nicht nur nicht dieselbe Liga das ist ein anderer Sport sozusagen.

Höcke ist ein Arschpauker und wird es wohl immer bleiben. Ihm fehlt ganz klar die Boshaftigkeit, der Intellekt und die Ausstrahlung eines Demagogen.

Valdyn
24.01.2017, 07:22
Ich kann ihn einfach nicht leiden.
Ich verabscheue Lehrer allgemein.
Ich hasse Lehrer in der Politik.
Ich hasse Lehrer in der Politik noch mehr als PhysikerInnen, TheologInnen, JuristInnen, ...

Außerdem ist es völlig verblödet, sich an einem Thema abzuarbeiten, das nicht zu ändern ist, und mit dem man seinen Verein niedermacht. Noch blöder ist es, wenn man nicht im Team mitspielen will. Der Narr bringt es fertig, die Partei noch einmal zu spalten, und das war's dann mit der Alternative. Typisch Lehrer: Besserwisserisch und dumm.

Gewollt ist aber vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gegenteil. Aber wenn es dumm läuft und man sich verkalkuliert geht der Schuß nach hinten los, das kann schon sein.

Coriolanus
24.01.2017, 07:24
Höcke hat kein Timbre, das rüberkommt, wenn er spricht. Er kann Menschen nicht fesseln, mitreißen. Er wirkt auf mich wie ein Produkt der BRD-Politikszene. Stockend und irgendwie uninspiriert drischt er irgendwelche Phrasen ohne die Menschen mit anschaulichen Bildern mitzunehmen, wie das wahre Künstler ihres Faches konnten. So rosa er auch war: Hör Dir mal eine Rede von Westerwelle dagegen an. Das ist nicht nur nicht dieselbe Liga das ist ein anderer Sport sozusagen.

Höcke ist ein Arschpauker und wird es wohl immer bleiben. Ihm fehlt ganz klar die Boshaftigkeit, der Intellekt und die Ausstrahlung eines Demagogen. Man muss dem Mann sicher nicht huldigen. Ihn zu verdammen, macht alllerdings nur Sinn, wenn man das Establishment stützen will.

FranzKonz
24.01.2017, 07:26

Dich mag ich auch nicht. So blöd, wie Du Dich anstellst, könntest Du ein hervorragender Lehrer werden.

FranzKonz
24.01.2017, 07:29
Gewollt ist aber vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gegenteil. Aber wenn es dumm läuft und man sich verkalkuliert geht der Schuß nach hinten los, das kann schon sein.

Dann soll der Kerl von mir aus bei den Amis antreten, dort kann ein Einzelkämpfer vielleicht etwas werden. In unserem Wahlsystem muß er beim Team bleiben.

Valdyn
24.01.2017, 07:32
Dann soll der Kerl von mir aus bei den Amis antreten, dort kann ein Einzelkämpfer vielleicht etwas werden. In unserem Wahlsystem muß er beim Team bleiben.

Ich würde behaupten, daß ist letztlich Parteistrategie. Höcke ist quasi für die Abteilung etwas weiter rechts außen zuständig. Alle Parteien haben für die Öffentlichkeit bestimmte Leute die bestimmte Wählergruppen ansprechen.

Die AFD ist eben Sammelbecken und alles andere als homogen. Das weiß man und das braucht man letztlich auch. Anders wären jedenfalls diese Erfolge nicht möglich gewesen. Eine reine FDP 2.0, eine neue NPD, eine CDU oder CSU aus den 80er...braucht heute alleine ja kein Mensch. Erst in Verbindung sind sie stark.

ochmensch
24.01.2017, 07:32
War ja klar.

Es geht hier nicht darum, prinzipiell die "Klappe zu halten". Es geht darum, verbale Entgleisungen zu unterlassen. Man kann diese mit einer gewissen sprachlichen Basis durchaus auseinander halten. Selbst wenn das, was Höcke inhaltlich von sich gibt, richtig sein mag, ist es einfach schädlich, wie er es kommuniziert. Begriffe, welche seit dem 3. Reich niemand mehr genutzt hat - außer der NPD - schrecken eben ab. Man kann natürlich jetzt trotzig sein und auf seine Meinungsfreiheit beharren. Ja und dann? Die AfD, als Symbol für einen echten Alternativkurs, kann nur durch Akzeptanz auf breiter Fläche wirklich Erfolg haben. Soviel strategisches Kalkül muss man den Führungspersönlichkeiten der AfD einfach abverlangen können. Wenn sie hierzu nicht in der Lage sind, sind sie belastend. Fertig.

Sehe ich auch so. Der schreibt doch auch seine Reden vorher, was denkt er sich da? Das HC-Denkmal interessiert zwar heute keine Sau mehr, aber ich will mal "Holocaust" sagen oder wie? Dann ständig dieser Pathos, da erschrickt man ja schon, wenn der nur "Guten Tag" sagt. Wir sollten unsere Inhalte verständlich und leicht verdaulich vermitteln. Jemand, der sie mit erhobener Faust in den Saal brüllt, ist da nicht zuträglich.

FranzKonz
24.01.2017, 07:37
Ich würde behaupten, daß ist letztlich Parteistrategie. ...

Wenn das Parteistrategie wäre, gäbe es keinen Krach innerhalb der Partei, sondern seine Parteifreunde würden ihn verteidigen. Der Wortlaut seiner Rede gäbe das problemlos her.

Der Typ leidet an der typischen Lehrerberufskrankheit. Er glaubt, er sei klüger als alle anderen.

HerrMayer
24.01.2017, 07:42
:dg:

Valdyn
24.01.2017, 07:43
Wenn das Parteistrategie wäre, gäbe es keinen Krach innerhalb der Partei, sondern seine Parteifreunde würden ihn verteidigen. Der Wortlaut seiner Rede gäbe das problemlos her.

Der Typ leidet an der typischen Lehrerberufskrankheit. Er glaubt, er sei klüger als alle anderen.

Guter Bulle böser Bulle für die Öffentlichkeit. Jemand hat doch in einem anderen Strang glaube ich die Stelle aus dem Parteiprogramm hier reinkopiert. Das was Höcke gesagt hat, hat er in anderer Form schon früher gesagt. Auch dafür wurde er kritisiert. (1000 Jahre...z. B.) Das ist offizielles Parteiprogramm. Da wird ihm dann für die Öffentlichkeit auf die Finger gehauen damit der Michel es nicht mit der Angst zu tun bekommt wenn er doch sein Kreuz bei der AFD macht und damit die Presse Ruhe gibt. Aber natürlich werden auf einer anderen Ebene auch interne Streitigkeiten ausgetragen. Wenn man Höcke loswerden wollte, weil man der Meinung sei, er schade der Partei (was wie gesagt auch dem Programmpunkt widerspricht) dann hätte man es schon lange tun können.

sunbeam
24.01.2017, 07:45

Ich denke das er durch seine provokanten Thesen und Auftritte letztenendes der AfD schadet und eine unnötige Angriffsfläche bietet. Der stete Nazi-Vorwurf der nun in einem Atemzug mit der AfD wieder verwendet wird, nachdem die AfD geraume Zeit zumindest als Partei wahrgenommen und medial auch so behandelt wurde, gefährdet die Wahlerfolge immens dieses Jahr.

Bergischer Löwe
24.01.2017, 08:09
Man muss dem Mann sicher nicht huldigen. Ihn zu verdammen, macht alllerdings nur Sinn, wenn man das Establishment stützen will.

Wenn ich eines Tages regieren will, gar vielleicht den Kanzler stellen, kann ich mir fade "Verkäufer" wie Höcke nicht leisten. Da brauch ich Mitreißer. Leute, die Zweifler auf ihre Seite holen können. Mit tumben Phrasen ist es da aber nicht getan. Da braucht es Emotion. Die besten Redner waren fast immer Rheinländer. Warum? Weil sie das Emotionale mit in die Wiege gelegt bekommen. Höcke wäre vielleicht ein guter Mann IN der Fraktion. Aber nach außen? Nein, eher nicht. Für Petry gilt übrigens dasselbe.

Natürlich aus meiner bescheidenen Sichtweise.

sunbeam
24.01.2017, 08:10
Wenn ich eines Tages regieren will, gar vielleicht den Kanzler stellen, kann ich mir fade "Verkäufer" wie Höcke nicht leisten. Da brauch ich Mitreißer. Leute, die Zweifler auf ihre Seite holen können. Mit tumben Phrasen ist es da aber nicht getan. Da braucht es Emotion. Die besten Redner waren fast immer Rheinländer. Warum? Weil sie das Emotionale mit in die Wiege gelegt bekommen. Höcke wäre vielleicht ein guter Mann IN der Fraktion. Aber nach außen? Nein, eher nicht. Für Petry gilt übrigens dasselbe.

Natürlich aus meiner bescheidenen Sichtweise.

Strauß war kein Rheinländer!

Bergischer Löwe
24.01.2017, 08:15
Strauß war kein Rheinländer!

Er war auch kein besonders mitreißender Redner. Er war "giftig" und wirkte immer "böse" bzw. verkrampft jovial.

Ich meine echte Emotion. Zuhörer ins Tal der Tränen und wieder raus in die Morgenröte führen. Diese Gabe haben nur ganz wenige.

sunbeam
24.01.2017, 08:16
Er war auch kein besonders mitreißender Redner. Er war "giftig" und wirkte immer "böse" bzw. verkrampft jovial.

Ich meine echte Emotion. Zuhörer ins Tal der Tränen und wieder raus in die Morgenröte führen. Diese Gabe haben nur ganz wenige.

Adolf vielleicht? Der war aber auch kein Rheinländer.

Coriolanus
24.01.2017, 08:17
Wenn ich eines Tages regieren will, gar vielleicht den Kanzler stellen, kann ich mir fade "Verkäufer" wie Höcke nicht leisten. Da brauch ich Mitreißer. Leute, die Zweifler auf ihre Seite holen können.

https://www.youtube.com/watch?v=7E_Mvgsk6PY

Komisch, aber hier bekommt der Mann Beifall ohne Ende.

Bergischer Löwe
24.01.2017, 08:18
https://www.youtube.com/watch?v=7E_Mvgsk6PY Komisch, aber hier bekommt der Mann Beifall ohne Ende.

Akzeptabel aber alleine schon seine schleppende Aussprache....

Das muß kommen wie ein MG 3 ohne Mündungsbremse. Die Zuhörer dürfen gar nicht zu Atem kommen. Außerdem fehlt ihm das Gespür für die richtige Betonung von Wörtern.

Bergischer Löwe
24.01.2017, 08:20
Adolf vielleicht? Der war aber auch kein Rheinländer.

Nein, Adolf war auch kein besonders guter Redner. Viel antrainiert und mit zu langen Pausen.

Nää - dä Jupp wor ett :D.

Ansonsten ein Schwachkopf aber ein Publikum mitreißen, die Menschen emotional anfassen - DAS konnte er.

sunbeam
24.01.2017, 08:21

Bist Du wirklich so eindimensional? Natürlich bekommt er Beifall, im Grunde war seine Rede inhaltlich auch nicht verkehrt. Aber es war strategisch dämlich derartiges zu sagen, wissend wie sehr der politische Gegner das ausnützen wird. Und dabei spielt es auch keine Rolle ob die Medien ihn verzerrt oder wahrheitsgemäß wiedergeben. Frage heute noch eine X-beliebige Person zum Thema Petry und AfD und was spontan einfällt. Jede Wette, es kommen 9 von 10 Antworten "Schießbefehl" und "Nazis"! Muss das denn sein?

Coriolanus
24.01.2017, 08:24
Bist Du wirklich so eindimensional? Mein Standpunkt war, ist und bleibt, daß es für Deutsche absolut keinen Grund gibt, den Mann an den Pranger zu stellen. Mehr nicht. Wer ist hier eindimensional?

sunbeam
24.01.2017, 08:24
Nein, Adolf war auch kein besonders guter Redner. Viel antrainiert und mit zu langen Pausen.

Nää - dä Jupp wor ett :D.

Ansonsten ein Schwachkopf aber ein Publikum mitreißen, die Menschen emotional anfassen - DAS konnte er.

Um beim Thema zu bleiben, Höcke ist kein begnadeter Redner, man merkt ihm seine zwanghaften Versuche an, das in teuren Rhetorik-Seminaren erlernte 1:1 technisch umzusetzen, und das wirkt unnatürlich. Inhaltlich thematisch finde ich seine Vorstöße nicht verkehrt, jedoch gegenwärtig fehl am Platz. Derartige Themen können nach der BT-Wahl sachlich und geschickt auf die Tagesordnung gebracht werden.

sunbeam
24.01.2017, 08:26
Mein Standpunkt war, ist und bleibt, daß es für Deutsche absolut keinen Grund gibt, den Mann an den Pranger zu stellen. Mehr nicht. Wer ist hier eindimensional?

Doch, der Grund ist, das es Deutsche gibt die politisch der AfD den größt-möglichen Erfolg wünschen, und Höckes Reden oftmals dem zuwiderlaufen!

Bergischer Löwe
24.01.2017, 08:28
Mein Standpunkt war, ist und bleibt, daß es für Deutsche absolut keinen Grund gibt, den Mann an den Pranger zu stellen. Mehr nicht. Wer ist hier eindimensional?

An den Pranger gehört er ganz bestimmt nicht. Die Führung sollte es so machen wie die SPD mit Maas und Stegner. Einfach mal für ein Paar Wochen von der Bildfläche verschwinden lassen.

Bergischer Löwe
24.01.2017, 08:30
Um beim Thema zu bleiben, Höcke ist kein begnadeter Redner, man merkt ihm seine zwanghaften Versuche an, das in teuren Rhetorik-Seminaren erlernte 1:1 technisch umzusetzen, und das wirkt unnatürlich. Inhaltlich thematisch finde ich seine Vorstöße nicht verkehrt, jedoch gegenwärtig fehl am Platz. Derartige Themen können nach der BT-Wahl sachlich und geschickt auf die Tagesordnung gebracht werden.

Ganz Deiner Meinung. In die 2. Reihe mit ihm für ne Weile. Nach der BTW wie Kai aus der Kiste....

Bolle
24.01.2017, 08:31

Er hat den Esprit einer Schlaftablette!

Valdyn
24.01.2017, 08:33
An den Pranger gehört er ganz bestimmt nicht. Die Führung sollte es so machen wie die SPD mit Maas und Stegner. Einfach mal für ein Paar Wochen von der Bildfläche verschwinden lassen.

Stegner pöbelt jeden Tag auf Facebook. Der schreibt, oder vielleicht läßt er auch, jeden morgen, auch am Wochenende, einen Kommentar auf seiner Facebookseite. Zu 90% redet er von Populisten, Rechten Hetzern, Pöbel, Pack, Demagogen usw. Das ist halt der SPD Scharfmacher für den linken Rand, der Trommler. Das interessiert halt nur keinen, da regt sich niemand drüber auf, da schreibt die Presse nicht drüber. Und ich meine, Stegner ist ja nicht irgendwer in der SPD....

Vom 22. z. B.

Gut dass gestern soviel Menschen in Koblenz den rechten Nationalisten, Rassisten und Hohlköpfen Paroli geboten haben. Wir wollen diese rechte Bande hier nicht haben - nicht in den Parlamenten und nirgendwo!
Trumps Rede zur Amtsübernahme wird durchgängig als plump, halbstark, nationalistisch und spalterisch bewertet.
Statt "Yes we can" nun "angry white men"
- armes Amerika!

Vom 21.

Die CNN-Berichterstattung aus Washington zeigt den Amtsantritt eines selbstgefälligen, primitiven, nationalistischen und egozentrischen neuen US-Präsidenten Donald Trump.

Coriolanus
24.01.2017, 08:34
Doch, der Grund ist, das es Deutsche gibt die politisch der AfD den größt-möglichen Erfolg wünschen, und Höckes Reden oftmals dem zuwiderlaufen! Auch das ist kein Grund, den Mann zu verdammen.

Wenn es nach proisraelischen und proamerikanischen Typen wie Dir ginge, dann würde sich die AfD sehr bald inhaltlich zu einer Mischung aus CSU und FDP entwickeln. Schon jetzt ist kaum mehr erkennbar, inwiefern die AfD eine Alternative sein soll, wenn man inhaltlich nicht mit Höcke übereinstimmt.

Deutschmann
24.01.2017, 08:34

Alles geklaut. Hat nicht unser ehemaliger Bundespräsident auch mal vom "Denkmal der Schande" gesprochen? Ich meine das war der Wulff in Wannsee. Bin mir aber nicht ganz sicher.

sunbeam
24.01.2017, 08:36
Auch das ist kein Grund, den Mann zu verdammen.

Wenn es nach proisraelischen und proamerikanischen Typen wie Dir ginge, dann würde sich die AfD sehr bald inhaltlich zu einer Mischung aus CSU und FDP entwickeln. Schon jetzt ist kaum mehr erkennbar, inwiefern die AfD eine Alternative sein soll, wenn man inhaltlich nicht mit Höcke übereinstimmt.

Falsch. Völlig falsch, ich stehe inhaltlich zu dem was er sagte.

Coriolanus
24.01.2017, 08:37
Alles geklaut. Hat nicht unser ehemaliger Bundespräsident auch mal vom "Denkmal der Schande" gesprochen? Ich meine das war der Wulff in Wannsee. Bin mir aber nicht ganz sicher. Das war, wie hier oftmals erwähnt wurde, Rudolf Augstein, der das Sankt-Holocaust "Denkmal", als ein monströses Schandmal bezeichnete.

Der Unterschied ist halt nur, daß der dafür nicht wegen Volksverhetzung angeklagt wurde.

Coriolanus
24.01.2017, 08:39
Falsch. Völlig falsch, ich stehe inhaltlich zu dem was er sagte. Wie jetzt? Du stimmst ihm zu, aber findest dennoch, er gehört an den Pranger gestellt?

An der Stelle bin ich raus, das wird mir zu irre.

sunbeam
24.01.2017, 08:39
Ganz Deiner Meinung. In die 2. Reihe mit ihm für ne Weile. Nach der BTW wie Kai aus der Kiste....

Er sollte auch nach der BT-Wahl in der zweiten Reihe bleiben, an der Programmatik arbeiten. Aber was soll's, letztlich befürchte ich geht die AfD den gleichen Weg wie noch jede rechte Partei in Deutschland. Man will zu schnell zu viel und meint, jeder dürfe jetzt alles ungeschminkt in die Öffentlichkeit kotzen.

sunbeam
24.01.2017, 08:40
Wie jetzt? Du stimmst ihm zu, aber findest dennoch, er gehört an den Pranger gestellt?

An der Stelle bin ich raus, das wird mir zu irre.

Zeige mir die Aussage wo ich schrieb, er gehöre an den Pranger. Ich befürchte, Du hast eine enorme Leseschwäche und beim Thema verstehendes Lesen scheinst Du auch noch Aufholbedarf zu haben.

cornjung
24.01.2017, 08:47
Nein, er glaubt es nicht, sondern es ist so, das einer der Geschichte studiert hat, und fast 10 Jahre als Geschichtslehrer gearbeitet hat, sich in Geschichte besser auskennt als ein durch ARD und RTL und IM-Stasi-Merkel gehirngewaschenes und manipuliertes System-schaaaaf. Seit wann erklären Amateure uned Anfänger dem Profi und Experten die Welt ? Seit wann dürfen Fette den Leuten erklären, wie man schlank wird ? Seit wann dürfen ausgerechnet Pädo- Priester den Heteros Moral erklären ? Absurd !

Ich denke das er durch seine provokanten Thesen und Auftritte letztenendes der AfD schadet und eine unnötige Angriffsfläche bietet.
Es geht nicht um Höcke, es geht darum, ob pro refugees und Merkel, oder dagegen. Natürlich versucht das System alles, die AfD zu diffamieren, zu spalten und zu schwächen.

Wenn ich eines Tages regieren will, gar vielleicht den Kanzler stellen, kann ich mir fade "Verkäufer" wie Höcke nicht leisten. Da brauch ich Mitreißer. Leute, die Zweifler auf ihre Seite holen können.
Es geht ums Programm. Wer angesichts Islamisierung, innerer Sicherheit und Massenzuwanderung jetzt noch zweifelt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Mit und ohne Höcke. Regieren wird die AfD eh nie, es sei denn sie verwässert ihr Programm so, das es auf CDUSPDGRÜNEFDPLINKE System-kurs ist. Nur, wozu braucht man sie dann ?

Hinter Höcke stehen mindestens 30 % der AfD-ler. Ob er mehr abschreckt, oder mehr anzieht, ist keineswegs so klar wie behauptet wird. Sprich, kommen wirklich so viel neue " Zweifler " zur AfD , wenn Höcke eliminiert und geopfert wird ?

Er hat den Esprit einer Schlaftablette!
Ja und ? Besser als Merkel ist er allemal. Er ist gegen refugee welcome....mir reicht das.

Leberecht
24.01.2017, 08:51
Sehe ich genau so. Seine Rede zu kritisieren heißt die Wahrheit zu kritisieren und Volksverräter mit einer Steilvorlage zu bedienen.

Chandra
24.01.2017, 08:54

Manuela Schwesig verlangt das Höcke vom Verfassungsschutz beobachtet werden muß.
Er sei ein Hetzer der unbedingt an die Macht wollte und das muß verhindert werden, weil der Afd`ler nur Unheil bringen wird , wie der Rassist Trump .

Bolle
24.01.2017, 08:57
Das war, wie hier oftmals erwähnt wurde, Rudolf Augstein, der das Sankt-Holocaust "Denkmal", als ein monströses Schandmal bezeichnete.

Der Unterschied ist halt nur, daß der dafür nicht wegen Volksverhetzung angeklagt wurde.

Und zwar hier im SPIEGEL vom 30.11.1998

Auszug:

Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität.

Die Mahnmal-Debatte kann keine Schlußstrich-Debatte sein. Sie kann aber so auch nicht fortgesetzt werden. Man würde untauglichen Boden mit Antisemitismus düngen, wenn den Deutschen ein steinernes Brandmal aufgezwungen wird. Der als Mahnmal deklarierte ästhetische Entwurf des amerikanischen Architekten Peter Eisenman ist eine Verhöhnung des entsetzlichen Grauens und eine Absage an die allmählich wiedergewonnene Souveränität unseres Landes. Man kann uns nicht von außen diktieren, wie wir unsere neue Hauptstadt in Erinnerung an die Vergangenheit gestalten.

Ließen wir den von Eisenman vorgelegten Entwurf fallen, wie es vernünftig wäre, so kriegten wir nur einmal Prügel in der Weltpresse. Verwirklichen wir ihn, wie zu fürchten ist, so schaffen wir Antisemiten, die vielleicht sonst keine wären, und beziehen Prügel in der Weltpresse jedes Jahr und lebenslang, und das bis ins siebte Glied.

Valdyn
24.01.2017, 09:10
Letztlich geht Augstein sogar noch weiter als Höcke.