Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wann wird Höcke Kanzler ?

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Erik der Rote
19.01.2017, 07:32
JA Höcke hat allen Gegnern der AfD einen Bärendienst erwiesen - jetzt könenn alle wieder schreiben seht her diese NAzipartei ! die Antifa und andere Schlägertruppen können jetzt noch ungestörter auf die AfD einschlagen sind ja alles NAzis !

Stefan_Sch
19.01.2017, 07:54
Für mich ist Höcke untragbar. Entweder er lernt jetzt endlich sich am Riemen zu reissen oder er verlässt die AfD.

Ich habe keinen Bock im September wieder mitanzusehen, wie sich die Blockparteien im Bundestag allein die Macht unter sich aufteilen!

laurin
19.01.2017, 07:57
Du gehörst also auch zum hellbraunen Ostflügel der AfD?

ja, denn ich bin Mitglied des Flügels und habe die Erfurter Resolution unterschrieben.

http://www.derfluegel.de/

Auf das diesjährige Kyffhäusertreffen freue ich mich wie Bolle.

Tankred
19.01.2017, 08:19
Das kostet die AfD nicht nur 3 Prozent! Das könnte dier AfD sogar nachhaltig schaden. Die Presse ist dabei den Vorfall ausführlich auszuschlachten.

Höcke erweist der AfD damit einen Bärendienst! Dank ihm sitzt die geisteskranke Merkel jetzt wieder noch fester im Sattel.

Also was soll das bitte? Höcke könnte zur Abwechslung mal sein Hirn einschalten. Er muss wissen, dass alle seine Worte genau beobachtet werden.

Zum Glück ist noch Zeit bis zur Bundestagswahl. Bis dahin ist hoffentlich Gras darüber gewachsen.

Bis zur Wahl ist noch ein wenig Zeit, jetzt gibt es erst mal sicher ein Sinken der Umfragewerte für die AFD. Das ist aber nicht entscheidend bis zur Wahl, es kommt vielmehr darauf an was sonst bis dahin passiert. Macht die Türkei die Toren und Türen auf und es kommen wieder Massen, gibt es neue Anschläge, Massenübergriffe oder wie gestern bei Focus zu lesen war, sogar schon religiös motivierte Morde (Alte Oma wurde als Ungläubige in ihrem Haus inmitten Deutschland von Moslem stranguliert und ausgeraubt). Oder kündigt man schon Steuererhöhungen an um all das finanzieren zu können, was man sich da eingebrockt hat?
Die Sache hier lässt jedoch den Widerstand, den Aktionismus gegen alles rund um die AFD stärker werden und wenn von Massenprotesten zu Anlass des Parteitags der AFD im April berichtet wird, wenden sich noch mehr Leute ab, die ohnehin nicht sicher sind, wen sie wählen, egal ob die früheren Nichtwähler oder die Protestwähler.
Letztlich verstehe ich die Leute der AFD nicht, warum nicht populäre Themen nehmen, wie Altersarmut, damit könnte man punkten, mit weg von Massentierhaltung, mit der Annäherung an die Einstellungen zur Flüchtlingsfrage an andere EU Länder, es könnte so einfach sein. Statt dessen solche sinnlose, unerhebliche Themen mit denen man nichts wirklich für Deutschland erreicht und sich nur Feinde mehr schafft bzw. den Widerstand gegen einen erhöht. Und so treten sie von einem Fettnäpfchen ins andere anstatt sich um die wichtigen Dinge zu kümmern, nämlich unsere Zukunft.

rumpelgepumpel
19.01.2017, 08:30
Das kostet die AfD nicht nur 3 Prozent! Das könnte dier AfD sogar nachhaltig schaden. Die Presse ist dabei den Vorfall ausführlich auszuschlachten.

Höcke erweist der AfD damit einen Bärendienst! Dank ihm sitzt die geisteskranke Merkel jetzt wieder noch fester im Sattel.

Also was soll das bitte? Höcke könnte zur Abwechslung mal sein Hirn einschalten. Er muss wissen, dass alle seine Worte genau beobachtet werden.

Zum Glück ist noch Zeit bis zur Bundestagswahl. Bis dahin ist hoffentlich Gras darüber gewachsen.

nee, es ist egal was die Presse herauswürgt, denn jeder denkt sich mittlerweile selbst seinen Teil
und die die sich von der Presse beeinflussen lassen können getrost andere Parteien wählen,
ich wäre sogar verwundert wenn die Presse Höcke loben würde,

seiner Rede kann ich zustimmen, ich hoffe nur das er sich nicht irgendwann die Maske vom Gesicht reißt und darunter Heiko Maas erscheint der sagt: "ich habe euch alle verarscht " :D
so wie damals dieser Professor Probstl

http://youtu.be/aTcRfnqgzaY

OttoI
19.01.2017, 08:40

Dir ist anscheinend auch noch nicht aufgefallen, dass die Presse inzwischen völlig obsolet geworden ist.
Welche Zeitungen liest du denn noch und welche Fernsehprogramme verfolgst du denn noch so?
So wie man dein Geschreibsel verstehen kann willst du selber aber immer noch nicht Merkel wählen.
Aber du scheinst alle anderen für so blöd zu halten jetzt die AFD als verbrannt zu sehen. Lass dir gesagt sein, genau das Gegenteil ist der Fall. Die AFD hat durch diesen Vorgang gewonnen.
Ist dir nicht aufgefallen, dass die Systemmedien nur noch Leute wie den Stegner oder den Prandl hervorzerren können – und das sind absolute Negativmenschen, bei denen die Menschen das Kotzen kriegen. Die Hetze von Stegner und Prantl bringen der AFD mindestens 3%.

Klopperhorst
19.01.2017, 08:44
Er tritt ja auch in IM Erikas Wahlkreis an. :dg:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundestagswahl-afd-landeschef-tritt-in-merkels-wahlkreis-an-14677520.html

Es sieht leider hier niemand, dass Holm die einzige wirklich Bedrohung für Merkel ist.

Höcke und Petry sind typisch deutsche Sülzer. Holm redet nur um Fakten, klar, präzise und leistet sich keinen "Faustpax".
Außerdem hat er das beste Abschneiden der AfD bewirkt, als zweitstärkste Kraft noch vor der CDU.

Die Ankündigungen, Merkels Wahlkreis zu gewinnen und dann in die Bundespolitik zu gehen, sollten jedem klar machen, dass er der zukünftige Mann der AfD werden wird.

---

Politikqualle
19.01.2017, 08:49
Höcke ist ein Mann, der schon immer die gezielte Provokation gesucht und insofern auch jetzt sehr genau gewußt hat, welches (Presse)Echo er mit seinen Ausführungen hervorrufen würde. Sein jetzt scheinheilig nachgeschobenes "war doch nicht so gemeint" ist nicht dazu geeignet, diesen Eindruck zu zerstreuen. . .. meiner Meinung nach ist der Typ so , sehr denkt auch so .. ... aber nach meiner Meinung will Höcke nur provozieren , er gefällt sich in der Rolle , er hält sich selber für den unumstrittenen politischen Redner ...

schinum
19.01.2017, 08:49
Eindeutig im Rahmen der erlaubten Kritik.
Nur in diesem Gesinnungsstaat nicht, und ihr fallt jedes mal darauf herein.
Na gut, du bist je ein überzeugter Anhänger dieses Systems der Meinungsbeschneidung.
Du weißt doch gar nicht, was ein "Gesinnungsstaat" überhaupt ist!
Wenn wir tatsächlich eine "Meinungsbeschneidung" hätten, hätte man Deine Gelabere schon längst unterbunden.

Coriolanus
19.01.2017, 08:50
Bis zur Wahl ist noch ein wenig Zeit, jetzt gibt es erst mal sicher ein Sinken der Umfragewerte für die AFD. Das ist aber nicht entscheidend bis zur Wahl, es kommt vielmehr darauf an was sonst bis dahin passiert.

*Élections, piège à cons* = Wahlen, Falle für Idioten

Letztlich verstehe ich die Leute der AFD nicht, warum nicht populäre Themen nehmen, wie Altersarmut, damit könnte man punkten, mit weg von Massentierhaltung, mit der Annäherung an die Einstellungen zur Flüchtlingsfrage an andere EU Länder, es könnte so einfach sein. Statt dessen solche sinnlose, unerhebliche Themen mit denen man nichts wirklich für Deutschland erreicht und sich nur Feinde mehr schafft bzw. den Widerstand gegen einen erhöht. Und so treten sie von einem Fettnäpfchen ins andere anstatt sich um die wichtigen Dinge zu kümmern, nämlich unsere Zukunft. Populäre Themen nehmen, oder aber einen großen Bogen um unangenehme Wahrheiten machen. Selbst zu Lügnern und Heuchlern werden, um sich nicht mit der entscheidenden Tatsache zu beschäftigen, daß die BRD an die Schurkenstaaten USA und Israel gekettet ist. Lieber "KITA"- und Studiengebühren, oder eine "Steuervergünstigung" diskutieren, statt sich zu fragen, wie aus einer hochangesehenen Kulturnation, ein globaler Wirtschaftsstandort werden konnte, der mit seiner industriellen Überflussproduktion zum Mekka für alle Bedürftigen dieser Welt wird. Eines steht fest, die Ideologie des Demokratismus, hat man den Leuten hier so nachhaltig ins Gehirn gebrannt, daß es schon ein göttliches Wunder bräuchte, um diese Verkrustung noch einmal aufzubrechen.

nurmalso2.0
Für mich ist Höcke untragbar. Entweder er lernt jetzt endlich sich am Riemen zu reissen oder er verlässt die AfD.

Ich habe keinen Bock im September wieder mitanzusehen, wie sich die Blockparteien im Bundestag allein die Macht unter sich aufteilen!

So wie Du aussiehst, hätte ich dir das auch nicht zugetraut.

OttoI
Es sieht leider hier niemand, dass Holm die einzige wirklich Bedrohung für Merkel ist.

Höcke und Petry sind typisch deutsche Sülzer. Holm redet nur um Fakten, klar, präzise und leistet sich keinen "Faustpax".
Außerdem hat er das beste Abschneiden der AfD bewirkt, als zweitstärkste Kraft noch vor der CDU.

Die Ankündigungen, Merkels Wahlkreis zu gewinnen und dann in die Bundespolitik zu gehen, sollten jedem klar machen, dass er der zukünftige Mann der AfD werden wird.

---

Damit du es nicht immer wieder schreiben mußt: natürlich sehen wir das, besonders da Höcke gar keine großen Pläne verfolgt. Eigentlich hätte dieser Strang auch heissen müssen: wann wird Holm Kanzler.

Klopperhorst
19.01.2017, 08:55
Damit du es nicht immer wieder schreiben mußt: natürlich sehen wir das, besonders da Höcke gar keine großen Pläne verfolgt. Eigentlich hätte dieser Strang auch heissen müssen: wann wird Holm Kanzler.

Ich sehe nur, dass er Sülzer Höcke, der versucht auf Theatralik zu machen und sich wahrscheinlich dafür noch selbst liebt, hier als potentieller Kandidat gehandelt wird.
Die sonstigen AfD-Leute gehen hier völlig unter. Auch in Bayern haben sie einen guten Mann.

Jedoch wird Holm zu ernsten Bedrohung für Merkel. Spätestens 2021 wird die AfD, wenn Holm Bundespolitik macht, groß rauskommen.

Die Kandidatur ist aus Sicht der AfD taktisch und für Holm persönlich eine Verlockung. Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, sich politisch zu profilieren als in der direkten Auseinandersetzung mit der prominentesten Politikerin Deutschlands. Als krasser Außenseiter in einem CDU-dominierten Wahlkreis hat Leif-Erik Holm nichts zu verlieren und kann nur gewinnen. Merkel holte bei allen Bundestagswahlen seit 1990 souverän das Direktmandat im Wahlkreis mit Rügen, Stralsund und seit 2013 auch mit Greifswald. Bei der letzten Bundestagswahl kam sie auf 56,2 Prozent.

http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/das-versprechen-von-gestern-id15865981.html

---

schinum
19.01.2017, 08:57
Nach Che Guevara, Sitting Bull, Nebukadnezar und Zwei-Finger-Joe:
Der Kreis der prominenten Anhänger wächst!

57857

nurmalso2.0
19.01.2017, 08:59
JA Höcke hat allen Gegnern der AfD einen Bärendienst erwiesen - jetzt könenn alle wieder schreiben seht her diese NAzipartei ! die Antifa und andere Schlägertruppen können jetzt noch ungestörter auf die AfD einschlagen sind ja alles NAzis !

Ob mit oder ohne Höcke, die AfD war, ist und bleibt Nazi, so ist es politisch vorbestimmt worden. Selbst wenn der Höcke mit tränenerstickter Stimme in einem regenbogenfarbenen Anzug auf dem Bauch kriechend am Holo-Mahnmal einen auf Oberschleimer machen würde, es würde rein gar nix an der geschürten Popanzstimmung gegen die AfD ändern.

Deutschmann
19.01.2017, 09:02
Nach Che Guevara, Sitting Bull, Nebukadnezar und Zwei-Finger-Joe:
Der Kreis der prominenten Anhänger wächst!

57857

hahahah ... wie geil. Jetzt wird die AfD auch in die sozialistische Ecke gesteckt. :D

Soshana
19.01.2017, 09:06

---

http://www.afd-mv.de/wp-content/uploads/2016/07/Leif-Erik-Holm-1.jpg

Volle Zustimmung. Sehr angenehmes Auftreten, der auch die breite buergerliche Mitte ansprechen koennte.

Fuer mich der absolute Mann mit Zukunft in der AfD !

Carl von Cumersdorff
19.01.2017, 09:06
hahahah ... wie geil. Jetzt wird die AfD auch in die sozialistische Ecke gesteckt. :D

Da kommen bestimmt noch einige ehemalige PDS-Wähler dazu. Gute Werbung.

DUNCAN
19.01.2017, 09:10
Vollkommen richtig.
Petry, von der ich anfangs recht angetan gewesen bin, entwickelt sich mehr und mehr zur Systempolitikerin. Sehr bedauerlich.
Dadurch verliert die AfD ihr Profil, das sie bislang von den Altparteien abhob, und die AfD als echte Alternative auswies.

Was die Rede von Höcke anbelangt, wird da von interessierter Seite etwas hinein phantasiert, was so nie gesagt worden ist.
Das Ziel ist eindeutig. Ein Mann und Politiker mit Profil soll dämonisiert und demontiert werden.
Anstatt sich nun geschlossen hinter Höcke zu stellen, gehen führende AfD-Politiker auf Distanz.

Insgesamt verliert die AfD mehr und mehr ihr Profil und ist auf dem besten Wege, selbst zur Systempartei zu werden.
Sehr enttäuschend.
Der Ruf der Futtertröge ist halt übermächtig.

Tankred
19.01.2017, 09:10
*Élections, piège à cons* = Wahlen, Falle für Idioten

Populäre Themen nehmen, oder aber einen großen Bogen um unangenehme Wahrheiten machen. Selbst zu Lügnern und Heuchlern werden, um sich nicht mit der entscheidenden Tatsache zu beschäftigen, daß die BRD an die Schurkenstaaten USA und Israel gekettet ist. Lieber "KITA"- und Studiengebühren, oder eine "Steuervergünstigung" diskutieren, statt sich zu fragen, wie aus einer hochangesehenen Kulturnation, ein globaler Wirtschaftsstandort werden konnte, der mit seiner industriellen Überflussproduktion zum Mekka für alle Bedürftigen dieser Welt wird. Eines steht fest, die Ideologie des Demokratismus, hat man den Leuten hier so nachhaltig ins Gehirn gebrannt, daß es schon ein göttliches Wunder bräuchte, um diese Verkrustung noch einmal aufzubrechen.

Wir leben in einer relativen Wohlstandsgesellschaft, es geht uns im Vergleich zu Spaniern, Griechen oder anderen einfach gut. Die Leute haben Jobs, wir haben die geringste Jugend-Arbeitslosenquote und die Aussichten, sofern nichts nachhaltiges passiert, stehen nicht schlecht. So kann man sich um Atomausstieg oder Elektroautos kümmern, preist im Fernsehen in der Werbung ferngesteuerte Heizsysteme fürs Eigenheim an und Autos mit immer besseren Ausstattungen. Leute fahren wie verrückt in den Urlaub und jeder hat ein Smartphone und liebäugelt mit Fernsehern der neuesten Generation.

Das ist das was Leute primär so weiter wollen. Land der Denker, was willst Du heute mit Gedichten? Wo ist das Problem, dass Andere die guten Filme produzieren oder Songs, solange wir sie hier hören und sehen können? Kultur, von was von einer Kultur redest Du? Weißt Du eigentlich, wie viele Kleinstaaten Deutschland war noch zu Zeiten Napoleons? Ja, es mag nicht alles so schlüssig sein im Gesamtkonzept mit unserer Massenproduktion, nur wenn wir es nicht machen, macht es China oder sonst wer. Und deutsche Ingenieurskunst ist nach wie vor ganz vorn in der Welt, warum fährt man sonst deutsche Autos in allen Ländern oder arbeitet mit deutschen Maschinen?

Daggu
19.01.2017, 09:11

Du und wir alle werden es aber mitansehen müssen, wie die Blockparteien einen verwesenden Kadaver mit Namen Deutschland nach dem 17. September unter sich aufteilen. Die AfD als rettender Strohhalm für alle Enttäuschten und Hilflosen, die AfD als Heiland der zipfelmützigen Revoluzzer, der typisch bundesdeutschen Mucker und Schleicher. Die AfD ist wird mir immer mehr, sagen wir - verdächtig, denn politische Zuhälter und Hütchenspieler wie Höcke sind das Leichentuch dieser Partei. Wir alle wissen, das Merkel nicht aufzuhalten ist, auch nicht von der AfD, einer Partei, die immer mehr im Nebel systemimmanenter Beliebigkeit und der rechtsextremen Populisten verdämmert.

Wenn die AfD aus der Causa Gauland nichts gelernt hat und auch nicht lernen will, dann wird sich die AfD bald selbst zu Grabe tragen, folgerichtig.

blues
19.01.2017, 09:13
Das hat der Höcke doch ganz prima gemacht bei seiner letzten rede vor den "Patrioten."

Weiter so, so schafft er Streit in der Partei und macht sie für die Mitte (die letztlich wahlentscheidend ist) unwählbar

Soshana
19.01.2017, 09:14
Ob mit oder ohne Höcke, die AfD war, ist und bleibt Nazi, so ist es politisch vorbestimmt worden. Selbst wenn der Höcke mit tränenerstickter Stimme in einem regenbogenfarbenen Anzug auf dem Bauch kriechend am Holo-Mahnmal einen auf Oberschleimer machen würde, es würde rein gar nix an der geschürten Popanzstimmung gegen die AfD ändern.

http://i2.cdn.cnn.com/cnnnext/dam/assets/150502155239-ben-carson-gallery-1-super-169.jpg

Ben Carson ist mein Liebling in der US Administration. Ihn als Nazi hinzustellen, faellt auch der NWO in den USA schwer und der ist wirklich ein Patriot, der immer sehr sachlich und ruhig geblieben ist. Ein sehr kluger Mann mit viel Fachwissen.

Es ist heutzutage ueberhaupt nicht schlimm, deutscher Patriot mit viel Fachwissen zu sein. Solche Leute sollte die AfD auch haben.

Die Themen liegen auf der Strasse. Das Denkmal gehoert sicherlich im Moment nicht zu den Hauptthemen.

Sieht denn Hoecke nicht, dass die NWO Deutschland zerstoeren will ?

Soshana
19.01.2017, 09:17
Das hat der Höcke doch ganz prima gemacht bei seiner letzten rede vor den "Patrioten."

Weiter so, so schafft er Streit in der Partei und macht sie für die Mitte (die letztlich wahlentscheidend ist) unwählbar

In dieser Situation taktisch wohl extrem unklug. Mehr an Holm und Carson halten. Damit kann man auch punkten. Ab und zu wie Donald was raushauen. Hat in den USA auch nicht geschadet.

Politikqualle
19.01.2017, 09:17
Sieht denn Hoecke nicht, dass die NWO Deutschland zerstoeren will ? .. Höcke sieht nix , absolut nix , der rennt und schreit rum , wie ein aufgescheuchtes Pferd mit großen Scheuklappen ..

blues
19.01.2017, 09:19

Genauso wird es aber glücklicherweise werden, selbst wenn die AfD über 15% der Stimmen erhält, sie ist derzeit nicht koalitionsfähig und die bürgerliche Mitte bleibt bestimmend.
Die Kanzlerin hat einen Fehler gemacht, die unkontrollierte Einwanderung zu ermöglichen - ein Fehler, den wir aber wieder korrigieren können.

Wir schaffen das.

latrop
19.01.2017, 09:22
''Zitatauszug :..........

Merkel holte bei allen Bundestagswahlen seit 1990 souverän das Direktmandat im Wahlkreis mit Rügen, Stralsund und seit 2013 auch mit Greifswald. Bei der letzten Bundestagswahl kam sie auf 56,2 Prozent.
http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/das-versprechen-von-gestern-id15865981.html

---

....von denen, die wählen gingen.
Das muss man berücksichtigen.

Die Mehrheit der Wahlberechtigten war es bestimmt nicht.
Aber das ist ein anderes Problem.

Coriolanus
19.01.2017, 09:25
Ich sehe nur, dass er Sülzer Höcke, der versucht auf Theatralik zu machen und sich wahrscheinlich dafür noch selbst liebt, hier als potentieller Kandidat gehandelt wird.
Die sonstigen AfD-Leute gehen hier völlig unter. Auch in Bayern haben sie einen guten Mann.

Jedoch wird Holm zu ernsten Bedrohung für Merkel. Spätestens 2021 wird die AfD, wenn Holm Bundespolitik macht, groß rauskomm

--- Ernste Bedrohung?

Holm stammt aus Schwerin. Seine Familie, sagt er, war sozialdemokratisch, westlich orientiert, arrangierte sich aber mit der DDR. Als die friedliche Revolution hereinbrach, befand sich der damals 19-Jährige in der Ausbildung zum Elektromonteur. Holm, sagt er selbst, war damals begeisterter Zuschauer, ein Fan der Wende. Sie hat ihm dieses Leben in Prenzlauer Berg erst möglich gemacht: Er studierte in Berlin Volkswirtschaft, wurde Dorf-DJ, dann Radiomoderator in Schwerin und Frankfurt am Main und hat sich aus dieser Zeit diesen kumpeligen Hey-jetzt-sagen-Sie-mal-Privatradiocharme erhalten.

Für den Wahlkampf hat sich der nette Holm den harten Björn Höcke aus Thüringen zur Seite geholt. Höcke nennt andere Politiker "vaterlandslose Versager", Merkel eine "Kanzlerdiktatorin" und den Bundestag einen "politischen Swingerclub". Holm selbst klang im Wahlkampf ähnlich.

http://www.zeit.de/2016/37/mecklenburg-vorpommern-afd-kandidat-leif-erik-holm-berlin

Der nette Holm, der sich bei Höcke orientieren musste, wird zur "ernsten Bedrohung" für eine Frau, die als "Diktatorin" in ganz Europa gefürchtet, und vor allem bekannt ist. Holm dürfte selbst in der BRD, zumindest aktuell nicht mehr als 5% der Bevölkerung bekannt sein.

Ganz ehrlich, selbst wenn es so kommen würde, und er der kommende Mann wird, sind solche Sitzpisser für mich unwählbar. Mögen Leute, die eine Familie und Angst davor haben, daß man es sich außenpolitisch verscherzen könnte, auch weiterhin auf solche Leute hoffen.

Ich kann es nicht.

Leberecht
19.01.2017, 09:26
Wir alle wissen, das Merkel nicht aufzuhalten ist, auch nicht von der AfD, einer Partei, die immer mehr im Nebel systemimmanenter Beliebigkeit und der rechtsextremen Populisten verdämmert.
Wenn die AfD aus der Causa Gauland nichts gelernt hat und auch nicht lernen will, dann wird sich die AfD bald selbst zu Grabe tragen, folgerichtig.
Wie sollte Deiner Meinung nach eine Partei sein, die unseren Systemparteien Paroli bieten könnte? Rechtsaußen, halbrechts, rechts, mitte, halblinks, linksaußen, Mittelfeld oder Verteidiger. Wetten, Du weißt es nicht, zumindest kannst Dir überhaupt keine wählbare Partei vorstellen.

blues
19.01.2017, 09:28
In dieser Situation taktisch wohl extrem unklug. Mehr an Holm und Carson halten. Damit kann man auch punkten. Ab und zu wie Donald was raushauen. Hat in den USA auch nicht geschadet.

Naja, sone Leute wie Höcke und Gedeon zeigen, welcher Geist die AfD eben beherrscht.

Damit werden sie nie koalitionsfähig.

Coriolanus
19.01.2017, 09:28
Wir leben in einer relativen Wohlstandsgesellschaft, es geht uns im Vergleich zu Spaniern, Griechen oder anderen einfach gut. Materiell gesehen, und selbst da werden wir vergiftet. Und seelisch sind wir verkrüppelt, halbtot.

Gärtner
19.01.2017, 09:29
.. meiner Meinung nach ist der Typ so , sehr denkt auch so .. ... aber nach meiner Meinung will Höcke nur provozieren , er gefällt sich in der Rolle , er hält sich selber für den unumstrittenen politischen Redner ...

Überzeugungstäter und Gesinnungsethiker sind die schlimmsten - egal, ob sie Teddys auf "Flüchtlinge" werfen oder raunend Deutschlands Herrlichkeit auch während der zwölfjährigen Nacht beschwören.

Coriolanus
19.01.2017, 09:34
Weißt Du eigentlich, wie viele Kleinstaaten Deutschland war noch zu Zeiten Napoleons? Nein, das ist mir jetzt völlig neu. Warum aber hatte ich wohl den Begriff "Kulturnation" gewählt? Sicher nicht "Just for fun".

Klopperhorst
19.01.2017, 09:34
Ernste Bedrohung?

Der nette Holm, der sich bei Höcke orientieren musste, wird zur "ernsten Bedrohung" für eine Frau, die als "Diktatorin" in ganz Europa gefürchtet, und vor allem bekannt ist. Holm dürfte selbst in der BRD, zumindest aktuell nicht mehr als 5% der Bevölkerung bekannt sein.

Ganz ehrlich, selbst wenn es so kommen würde, und er der kommende Mann wird, sind solche Sitzpisser für mich unwählbar. Mögen Leute, die eine Familie und Angst davor haben, daß man es sich außenpolitisch verscherzen könnte, auch weiterhin auf solche Leute hoffen.

Ich kann es nicht.

Hör dir mal an, was Holm für Inhalte hat. Wendet sich klar gegen die Politik der "offenen Scheunentore" und hat die demografische Krise erkannt, welche besonders in MV schon zum Nachwuchsmangel bei Betrieben geführt hat.
Das sind auch die elementaren Themen für den Bundestagswahlkampf und nicht das Holocaust-Denkmal in Berlin!

Kapiers endlich. Um die Mitte der Gesellschaft zu erreichen, braucht man keine Sülzer, die vor dem Spiegel Goebbels-Gesten trainieren und sich selbst am tollsten finden, sondern realitätsklare Typen.

---

Daggu
19.01.2017, 09:36
Wie sollte Deiner Meinung nach eine Partei sein, die unseren Systemparteien Paroli bieten könnte? Rechtsaußen, halbrechts, rechts, mitte, halblinks, linksaußen, Mittelfeld oder Verteidiger. Wetten, Du weißt es nicht, zumindest kannst Dir überhaupt keine wählbare Partei vorstellen.

Ich muss mir nichts, aber auch gar nichts vorstellen. Denn das, was am 23. Mai 1949 seinen unheilvollen Anfang genommen hat, das wird keine Partei mehr ausbügeln oder berichtigen können, denn dieser pseudodemokratische Sumpf, der in rund 70 Jahren immer größer und tiefer wurde, diesen stinkenden Morast aus Korruption, aus transatlantischer Untertänigkeit, aus EU-Faschismus und erfolgreicher Volksverblödung, den legt keine, nicht eine Partei mehr trocken, auch die AfD nicht.

Coriolanus
19.01.2017, 09:40
Kapiers endlich. Um die Mitte der Gesellschaft zu erreichen, braucht man keine Sülzer, die vor dem Spiegel Goebbels-Gesten trainieren und sich selbst am tollsten finden, sondern realitätsklare Typen.

Sehr schöne Belehrung, vielen Dank.

Und ich werde diese "Realität", die sich dann letztlich in "Talkshows" auf den Mattscheiben abspielt, unter Ausschluß des Volkes, dennoch nur weiter inbrünstig verachten.

nurmalso2.0
19.01.2017, 09:40
http://i2.cdn.cnn.com/cnnnext/dam/assets/150502155239-ben-carson-gallery-1-super-169.jpg

Ben Carson ist mein Liebling in der US Administration. Ihn als Nazi hinzustellen, faellt auch der NWO in den USA schwer und der ist wirklich ein Patriot, der immer sehr sachlich und ruhig geblieben ist. Ein sehr kluger Mann mit viel Fachwissen.

Es ist heutzutage ueberhaupt nicht schlimm, deutscher Patriot mit viel Fachwissen zu sein. Solche Leute sollte die AfD auch haben.

Die Themen liegen auf der Strasse. Das Denkmal gehoert sicherlich im Moment nicht zu den Hauptthemen.

Sieht denn Hoecke nicht, dass die NWO Deutschland zerstoeren will ?

Was Hoecke sieht oder nicht sieht oder hätte erkennen müssen, weiß ich nicht.
Zu was ich Hoecke geraten hätte, wenn er schon seine Meinung zum Mahnmal öffentlich kundtut, so muss er auch vollumfänglich dazu stehen und sie entsprechend verteidigen.
Das ein Mahnmal (Leider haben die Duckmäuser "vergessen" eines für alle Opfer des Krieges zu errichten) kein Wahlkampfthema ist, darüber erübrigt sich zu diskutieren.

Daggu
19.01.2017, 09:42

---

:appl:

Auf den Punkt gebracht!

nurmalso2.0
19.01.2017, 09:43
(.....................) Um die Mitte der Gesellschaft zu erreichen, braucht man keine Sülzer, die vor dem Spiegel Goebbels-Gesten trainieren und sich selbst am tollsten finden, sondern realitätsklare Typen.

---

So wie die Merkel mit ihrer Raute!

laurin
19.01.2017, 09:45
Ich bin mir sicher, daß sich die wenigsten hier die komplette Rede angehört haben.

Soshana
19.01.2017, 09:45
Hör dir mal an, was Holm für Inhalte hat. Wendet sich klar gegen die Politik der "offenen Scheunentore" und hat die demografische Krise erkannt, welche besonders in MV schon zum Nachwuchsmangel bei Betrieben geführt hat.
Das sind auch die elementaren Themen für den Bundestagswahlkampf und nicht das Holocaust-Denkmal in Berlin!

---

Richtig.

Coriolanus
19.01.2017, 09:49
Die Regierung erwägt die Einrichtung von Arbeitslagern im Süden des Landes, wo illegale Flüchtlinge Schutz, Nahrung und medizinische Versorgung erhalten, sagte das Armee Radio am Mittwoch. Im Gegenzug würden illegale Migranten körperliche Arbeit außerhalb der Lager durchführen, würden aber kein Gehalt verdienen.

Selbstredend kann es sich hier nicht um die deutsche Regierung handeln.

Kommt aber noch extremer:

"Asylbewerber bringen eine Reihe von Krankheiten wie Hepatitis, Masern, Tuberkulose und AIDS sowie Drogen.

Würde ein solcher Satz, bei uns in der Öffentlichkeit gesagt, nicht mindestens zur gesellschaftlichen Ächtung führen?

Quelle: http://www.haaretz.com/israel-proposes-work-camps-for-illegal-migrants-1.4754

"Muslime, die hierher kommen, glauben nicht einmal, dass dieses Land uns gehört, dem weißen Mann."

Würde ein deutscher Politiker es auch nur wagen, einen solchen Satz in der Öffentlichkeit zu sagen, wäre er, solange es die BRD gibt, mit dem Stigma des Rassisten behaftet und somit in keiner verantwortlichen Position mehr tragbar. Diese delikate Äußerung stammt von niemand geringerem als Eli Jischai.

Jischai sieht illegale Einwanderer pauschal als Gefahr und Quelle von Krankheiten wie Aids oder Hepatitis. Asylbewerber sollten in freiwillige Arbeitslager gebracht werden, um dort die durch das Verfahren entstehenden Kosten unentgeltlich abzuarbeiten.[2] Homosexuelle sind seiner Meinung nach krank, und die palästinensische Hamas möchte er „ausradieren“.[3]
2010 verteidigte er die Deportierung von 400 Kindern illegaler Einwanderer vor der Knesset mit dem Argument, dass diesen Einwanderern die einzige Rechtfertigung in Israel zu bleiben genommen werden müsse, nämlich ihre „Baby-Visa“ („the only criterion for staying [in Israel] is the ‚baby visa‘.“)[4]

https://de.wikipedia.org/wiki/Eli_Jischai

Verstehe ich da was falsch, oder handelt es sich bei Herr Jischai nicht um einen rechtsextremen, fremdenfeindlichen, rassistischen, islamo- und homophoben Hetzer?

blues
19.01.2017, 09:51
Sehr schöne Belehrung, vielen Dank.

Und ich werde diese "Realität", die sich dann letztlich in "Talkshows" auf den Mattscheiben abspielt, unter Ausschluß des Volkes, dennoch nur weiter inbrünstig verachten.

Da bleibt dir auch nichts anderes übrig - als uns inbrünstig zu verachten (warum verlässt du nicht unser schönes Land und die EU) genau diese Verachtung übrigens macht die AfD koalitionsunfähig, da gibts ja noch mehr was große Teile der AfD u. deren Anhänger verachten ... die freie Medienlandschaft z.B., ein Grundpfeiler unserer bürgerlichen Freiheitsrechte.

Soshana
19.01.2017, 09:56
Ich bin mir sicher, daß sich die wenigsten hier die komplette Rede angehört haben.

Ich habe mir die Rede in aller Ruhe aufmerksam von Anfang bis zum Ende angehoert.

Von der Meinungsfreiheit des Art 5 I GG absolut gedeckt. Inhaltlich kann ich seinen Ausfuehrungen zustimmen, aber taktisch in dieser fuer Deutschland extrem gefaehrlichen Lage sehr sehr unklug.

Das war eine Steilvorlage fuer die NWO Fakemedien der Alt left. Die warten doch nur darauf. Hoecke haette das wissen muessen. Wusste er wohl auch ? Er ist ja kein dummer Mensch.

Den Kulturmarxisten hat er damit einen Baerendienst erwiesen und der Gegner wird die AfD weiter verstaerkt in die Naziecke stellen wollen. Daemonisieren und Diffamieren des politischen Gegners ist deren ureigenstes Geschaeftsmodell. Die sind wie Media Matters darauf spezialisiert.

https://mediamatters.org/

Auf diese Weise wird die AfD viele Waehler der buergerlichen Mitte abschrecken. Die musst Du aber gewinnen, wenn Du wie Donald die NWO besiegen willst.

Deutschland befindet sich jetzt in der Todesspirale. Die Themen liegen auf der Strasse. Das Denkmal gehoert im Moment sicherlich nicht zu den Hauptthemen, das den Leuten unter den Naegeln brennt.

Allerdings ist Herr Hoecke wohl suechtig auf mediale Aufmerksamkeit. Ein bisschen mehr zuruecknehmen, taete ihm da sicherlich ganz gut.

Coriolanus
19.01.2017, 09:56
Da bleibt dir auch nichts anderes übrig - als uns inbrünstig zu verachten... blues, mein radikaldemokratischer Froind. Wir haben doch erst kürzlich in der PA festgestellt, daß Du mir nicht das Wasser reichen kannst. Der erneute Versuch, mir das Wort im Mund zu verdrehen, ist hier genauso zwecklos.

Coriolanus
19.01.2017, 10:04
Allerdings ist Herr Hoecke wohl suechtig auf mediale Aufmerksamkeit. Ein bisschen mehr zuruecknehmen, taete ihm da sicherlich ganz gut.

Völig richtig, Soshana. In dieser Hinsicht sollte man sich auch am "Donald" orientieren, wie der sich zurücknimmt, davon könnte sich Höcke, der bereits auf sein Bunndestagsmandat verzichtete und offenbar den langen Weg gehen will, eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Meiner Meinung nach, waren Höcke und Kubitschek sich bewusst, welche Diskussionen nach seiner Rede zu erwarten sind. Wer immer noch glaubt, der habe da einfach drauf losgequatscht, der soll sich bitte gerne auf den politischen Instinkt von Klopperhorst verlassen, und auf Leif Erik Holm hoffen, den ehemaligen DJ und Radiomoderator, der sicherlich kein Schwätzer ist.

nurmalso2.0
19.01.2017, 10:06

Eine ewig tendenziös empört bestürzt betroffene frotzelnde Hackfresse ala Stegner oder das infantile Kindergartengesäusel der EKD-Dumpfbackenglucke Göring-Eckhard scheinen zu genügen, um mit den Blödis zu heulen und einen auf Brutus zu machen. Je dicker die Krokodilstränen des Etablissement, desto stärker und tiefer wird der Schwanz gekniffen.

Wolfger von Leginfeld
19.01.2017, 10:08
Egal ob er nun Bundeskanzler oder Reichskanzler wird.

Niemals wird der deut. Kanzler. Genauso wie LePen niemals franz. Präsidentin wird.

Politikqualle
19.01.2017, 10:08
. Hoecke haette das wissen muessen. Wusste er wohl auch ? Er ist ja kein dummer Mensch. . .. na klar , das war so mit Absicht eine Provokation und er sonnt sich nun in dem Echo welches er veranstaltet hat ..

Deutschland befindet sich jetzt in der Todesspirale. Die Themen liegen auf der Strasse. Das Denkmal gehoert im Moment sicherlich nicht zu den Hauptthemen, das den Leuten unter den Naegeln brennt. . .. das Thema ist genau und bewußt so gewählt worden , denn die gesamte Aufnahme dieser Flüchtlinge wird doch ständig und ewig und immer damit vertreten , daß Deutschland seine Vergangenheit zu bewältigen hat und etwas "GUTES" leisten muß gegenüber armen Menschen ... was wäre da nicht besser , als genau auf diese Holocaust Denkmäler zu schimpfen , die ja so oder so in der Kritik stehen ..

Allerdings ist Herr Hoecke wohl suechtig auf mediale Aufmerksamkeit. . .. das genau ist der Punkt , er sonnt sich nun in seinem Erfolg die seine Rede verursacht hat .. hätte keine Presse auch nur ein einziges Wort darüber berichtet , er würde wohl Selbstmord begehen aus Verzweiflung ..

blues
19.01.2017, 10:09
blues, mein radikaldemokratischer Froind. Wir haben doch erst kürzlich in der PA festgestellt, daß Du mir nicht das Wasser reichen kannst. Der erneute Versuch, mir das Wort im Mund zu verdrehen, ist hier genauso zwecklos.
So, hast du das ?

Das du nicht mal deine Bibel kennst ... ja, das hast du bewiesen und das du gerne persönlich rumschnatterst ebenso,

dein Hinweis auf die Schas Partei - du wirst wahrscheinlich nicht wissen was die ist, das ist die Partei vom Jischai - ist eine ultraorthodoxe rechte Partei, vergleichbar mit den Nationaldilettenanten in Europa -
du findest eben in der Demokratie (die du verachtest) eine breites Spektrum der Parteienlandschaft.

In der römisch katholischen Kirche beispielsweise hast du die ultraorthodoxen, rechten Williamsbrüder, meinst du die Williamsbrüder sprechen stellvertretend für die ganze römisch, katholische Kirche ?
Siehste.

Wolfger von Leginfeld
19.01.2017, 10:09
Ja, haben sie.

Und die Medien schlachten den Satz genüßlich aus.

Die AfD läuft wieder Gefahr sich selbst zu zerlegen. Dann kann Merkel wieder durchregieren. Am Ende werden wir alle den Preis dafür zahlen.

Das war jedenfalls, kurz vor der BTW, unnötig wie ein Kropf.

Klopperhorst
19.01.2017, 10:11
So wie die Merkel mit ihrer Raute!

Merkel ist nicht klar im Kopf, sondern religiös verbrämt.
Ihr eigentliches Problem ist, dass sie in einem Pastoren-Elternhaus aufgewachsen ist und denkt, durch ihr Handeln für die "armen Flüchtlinge" vor dem Herrgott eines Tages gut dazustehen.

---

herberger
19.01.2017, 10:12
Was hat Höcke getan ? Er findet diesen Schuldkult einfach nur lächerlich. Das berührt nicht den Holo und auch nicht die Holo Opfer.

Was Höcke sagte war ausschließlich an die Adresse der Bonzen und Medien Kaste gerichtet.

Wolfger von Leginfeld
Dem ungebildeten Pöbel reicht das aber! Höcke wird demnächst von der AfD rausgeschmissen und dann geht die Schei*e auf deutsch erst richtig los. Dann plaudert der gute Höcke aus dem Nähkästchen, was für Arschl*cher in der AfD versammeln sind und schwups geht die Prognose gleich mal von 2 stellig auf einstellig zurück. So wird es kommen. Die AfD hat sich bis September selbst kastriert

Ich fürchte schon seit längerem, dass sich die AfD spätestens im Bundestag zerlegt. Vielleicht gar eine 3 oder 4-fach Spaltung. Bei den "Rechten" gab es immer schon ein massives "Spaltpilzsyndrom".
Das System freuts und wird natürlich noch fleißig Öl ins Feuer gießen.

Soshana
Völig richtig, Soshana. In dieser Hinsicht sollte man sich auch am "Donald" orientieren, wie der sich zurücknimmt, davon könnte sich Höcke, der bereits auf sein Bunndestagsmandat verzichtete und offenbar den langen Weg gehen will, eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Meiner Meinung nach, waren Höcke und Kubitschek sich bewusst, welche Diskussionen nach seiner Rede zu erwarten sind. Wer immer noch glaubt, der habe da einfach drauf losgequatscht, der soll sich bitte gerne auf den politischen Instinkt von Klopperhorst verlassen, und auf Leif Erik Holm hoffen, den ehemaligen DJ und Radiomoderator, der sicherlich kein Schwätzer ist.

Hoecke kannst Du doch nicht mit Trumps Wahlkampfauftritten vergleichen ?

Ich habe mir so um die 100 Auftritte von Donald angeschaut. So ab September 2015 ging das bei mir los.

Trump war automatisch als Praesidentschaftskandidat der Republikaner im Rampenlicht der Medien. Dass er die Massen mitreissen und begeistern kann und er Saele und Hallen bzw. Stadien mit tausenden Zuschauern innerhalb weniger Stunden fuellen kann, ist seinem Genie zu verdanken. Donald hat es einfach drauf.

Hoecke kann ihm in dieser Hinsicht niemals das Wasser reichen.

Wolfger von Leginfeld
19.01.2017, 10:13
Was hat Höcke getan ? Er findet diesen Schuldkult einfach nur lächerlich. Das berührt nicht den Holo und auch nicht die Holo Opfer.

Was Höcke sagte war ausschließlich an die Adresse der Bonzen und Medien Kaste gerichtet.

Was Höcke getan hat? Er hat unnötig ein sinnloses Fass vor einer unglaublich wichtigen Wahl aufgemacht.

Politikqualle
19.01.2017, 10:14
Hoecke kannst Du doch nicht mit Trumps Wahlkampfauftritten vergleichen ? Hoecke kann ihm in dieser Hinsicht niemals das Wasser reichen. .. ach ... man darf nicht einmal versuchen diesen Vergleich anzustellen ..

Coriolanus
19.01.2017, 10:15
So, hast du das ?

Ja.

Das du nicht mal deine Bibel kennst ... ja, das hast du bewiesen und das du gerne persönlich rumschnatterst ebenso,

Es ist nicht meine Bibel, und ich habe nie behauptet, ein Experte in Sachen Thora und Talmud zu sein. Darum geht es aber nicht, wenn mir bereits das Zitieren aus den Büchern Mose als Judenhass ausgelegt wird.

dein Hinweis auf die Schas Partei Der Hinweis sollte verdeutlichen, daß es in Israel völlig normal ist, eine Partei zu wählen, die hierzulande ihr Pendant in der NPD finden würde.

Wolfger von Leginfeld
19.01.2017, 10:15

---

Warum bringt ihr dann diesen Holm nicht an die Spitze? Muss erst eine Wahlkatastrophe oder eine mögliche Aufspaltung der BT-Fraktion kommen?

Dr Mittendrin
19.01.2017, 10:16
Ihr eigentliches Problem ist, dass sie in einem Pastoren-Elternhaus aufgewachsen ist und denkt, durch ihr Handeln für die "armen Flüchtlinge" vor dem Herrgott eines Tages gut dazustehen.

---

Wenn es hier zu Bürgerkrieg kommt ist das und wird das sehr unchristlich. Leider kommen aus der christlichen Ecke zu viele Gutmenschen.

herberger
19.01.2017, 10:17
Was Höcke getan hat? Er hat unnötig ein sinnloses Fass vor einer unglaublich wichtigen Wahl aufgemacht.

Das stimmt es war nicht sehr klug.

Filofax
19.01.2017, 10:18
Trump haette das Denkmal in seiner Rede als deutscher AfDler von Thueringen gewiss nicht thematisiert. Es gibt genug andere Themen, die man da auch noch ansprechen koennte.

Die AfD sollte den 1000% tigen Schulterschluss mit Israel und Donald Trump suchen. Damit kannst Du die BRD erobern.

Israel ist aber nicht der ZdJ, ich hoffe da sind wir uns einig, oder?

Ich habe selber grossen Respekt vor Israel und seinen Bewohnern.
Zuwider ist mit allerdings dieser Blutsauger - Verein "Zentralrat", welcher zu 100% auf der Welle des "Schuldkultes" reitet und der sich Null um die legitimen Interessen von Juden in Deutschland oder von Israel schert.
Ich habe mit vielen Juden in Deutschland gesprochen, die finden noch viel härtere Worte gegen diesen Hetz - Verein.

Übrigens:
Der Anschlag auf den Versammlungsort, von dem Höcke vorgestern seine Rede hielt, zeigt ja nur:
Er hatte 100% recht! Diese grünversiffte Bande hat keinerlei Respekt vor deutscher Kultur, sie sind nur destruktiv und ergötzen sich an ihrem Schuldkult. Wer meint, dies dürfe man nicht sagen, nur weil es "schlechte Presse gibt", der akzeptiert ein "weiter so" und nichts wird sich verändern.

Mir ist eine AfD mit 6 % im Bundestag lieber, die eine echte Opposition darstellt, als eine 18% AfD die weichgewaschen ist und nur auf Posten und Pfründe giert und sich nach kurzer Zeit schon im "Krampf gegen Rechts" engagiert...
Darauf kann ich verzichten.

solg
19.01.2017, 10:19

---

Von Merkel über Goering-Eckhardt bis zu Woelki usw... wie kommst du darauf, dass diese Menschen (immerhin ihres Zeichens Spitzenfunktionäre Deutschlands und keine Ullas von der Supermarktkasse mit "Das Goldene Blatt"-Abo) tiefgehende Herzensangelegenheiten öffentlich zelebrieren?
Um nur mal bei Merkel zu bleiben: Diese Frau ist eine eiskalte Analytikerin (Physikerin) und wenn sie sich jemals von ihrem Herz hätte leiten lassen, wäre sie niemals im Leben da gelandet, wo sie heute gelandet ist. Deshalb sieht es ja auch so unbeholfen und tolpatschig aus, wenn sie ein Kind mal "streicheln" möchte.

Klopperhorst
19.01.2017, 10:20
Warum bringt ihr dann nicht diesen Holm nicht an die Spitze? Muss erst eine Wahlkatastrophe oder eine mögliche Aufspaltung der BT-Fraktion kommen?

Die Karten werden erst bei der Bundestagswahl durch Direktmandate neu gemischt.
Die AfD wird erst zu einer richtigen Partei, wenn sie im Bundestag sitzt und dort auch deutschlandweit Politik machen kann. Holm ist zur Zeit noch eine Randfigur, aber auch Merkel war es in den 90'ern im selben Wahlkreis, wo die AfD nun die CDU übertrifft.

---

Soshana
19.01.2017, 10:20

---

Es ist halt diese Irrationalitaet deutscher Politik, die das Ausland jetzt wieder aufschrecken laesst.

Deutschland tendiert leider immer wieder zu politischen Extremen. Jetzt sind fast alle begeistert von dieser One World Ideologie und der Zerstoerung aller Nationalstaaten in Europa. Auch die Vernichtung Deutschlands scheint fuer das deutsche Volk kein Problem mehr zu sein ? Welche Folgen diese Destabilisierungspolitik aber fuer ganz Europa haben kann, wird kaum bedacht.

Merkel wird Europa zerstoeren. Mir macht das Angst.

Deutschland ist kein Partner mehr, auf den man sich in der Welt verlassen kann. Die BRD muss zurueck zur Politik der Vernunft und weg von diesem ideologischen NWO-Wahn, der Angela so gefaehrlich macht.

Wolfger von Leginfeld
19.01.2017, 10:21

Zuwider ist mit allerdings dieser Blutsauger - Verein "Zentralrat", welcher zu 100% auf der Welle des "Schuldkultes" reitet und der sich Null um die legitimen Interessen von Juden in Deutschland oder von Israel schwert.
Ich habe mit vielen Juden in Deutschland gesprochen, die finden noch viel härtere Worte gegen diesen Hetz - Verein.

Übrigens:
Der Anschlag auf den Verammlungsort, von dem Höcke vorgestern seine Rede hielt, zeigt ja nur:
Er hatte 100% recht! Diese grünversiffte Bande hat keinerlei Respekt vor deutscher Kultur, sie sind nur destruktiv und ergötzen sich an ihrem Schuldkult. Wer meint, dies dürfe man nicht sagen, nur weil es "schlechte Presse gibt", der akzeptiert ein "weiter so" und nichts wird sich verändern.

Mir ist eine AfD mit 6 % im Bundestag lieber, die eine echte Opposition darstellt, als eine 18% AfD die weichgewaschen ist und nur auf Posten und Pfründe giert und sich nach kurzer Zeit schon im "Krampf gegen Rechts" engagiert...

Ja 6% wie die NPD in diversen Landtagen? "Superopposition" sozusagen. Da kann man auch gleich APO sein.

herberger
19.01.2017, 10:23
Die AfD hat Höcke und die SPD und Maas haben eine Stasi Veteranin, sind einige Parteien total immun ?

Politikqualle
19.01.2017, 10:23
Er hatte 100% Recht! Diese grünversiffte Bande hat keinerlei Respekt vor deutscher Kultur, sie sind nur destruktiv und ergötzen sich an ihrem Schuldkult. Wer meint, dies dürfe man nicht sagen, nur weil es "schlechte Presse gibt", der akzeptiert ein "weiter so" und nichts wird sich verändern.

Mir ist eine AfD mit 6 % im Bundestag lieber, die eine echte Opposition darstellt, als eine 18% AfD die weichgewaschen ist und nur auf Posten und Pfründe giert und sich nach kurzer Zeit schon im "Krampf gegen Rechts" engagiert... Darauf kann ich verzichten. ... da stimme ich dir voll und ganz zu .. aber wie das so im menschlichen Leben ist , es gibt immer welche , die müssen besonders auffallen ... meistens ist es dann negativ ..

Gärtner
19.01.2017, 10:24
Naja, sone Leute wie Höcke und Gedeon zeigen, welcher Geist die AfD eben beherrscht.

Nein. Höcke beherrscht dank der begeistert kläffenden Medienmeute derzeit die Schlagzeilen, mehr aber auch nicht. In der AfD nimmt er eine Rechtsaußenposition ein. Man sollte den Mann in seiner Bedeutung nicht überbewerten. Er ist ein unappetitlicher Zeitgenosse, den die Partei allerdings bald wieder einfangen sollte, sonst wird der von ihm angerichtete Flurschaden zu groß.

Coriolanus
19.01.2017, 10:25
Hoecke kannst Du doch nicht mit Trumps Wahlkampfauftritten vergleichen ?

Nein, aber die Ironie ist Dir wohl entgangen. Wenn Höcke jemand sein soll, der sich nicht zurücknehmen kann, dann solltest Du Dich mal fragen, wie Donald es schaffte, Dich so zu fesseln, daß Du unzählige Reden von ihm hören wolltest. Höcke hat übrigens auch einen Twitter-Account, nutzt ihn aber nicht. Vermutlich weil er nicht weiß, daß es dort viel Aufmerksamkeit gibt. <- Das war jetzt Sarkasmus.

Als ob Donalds Botschaft nicht in 5 Minuten erklärt wäre. Boy, oh boy, also Junge Junge, wenn er diese Phrase nicht in jeden zweiten Satz eingebaut hätte, das hätte die Länge seiner Auftritte wahrscheinlich halbiert.

Ich habe mir so um die 100 Auftritte von Donald angeschaut. So ab September 2015 ging das bei mir los.

Ich habe mir vor einigen Jahren WWE Auftritte von Donald angeschaut. Gedenke ich dieser Bilder, empfinde ich immer noch Fremdscham. Aber die USA verdienen diesen Präsidenten.

blues
19.01.2017, 10:26
Ja.

Es ist nicht meine Bibel, und ich habe nie behauptet, ein Experte in Sachen Thora und Talmud zu sein. Darum geht es aber nicht, wenn mir bereits das zitieren aus diesen Büchern als Judenhass ausgelegt wird.

Der Hinweis sollte verdeutlichen, daß es in Israel völlig normal ist, eine Partei wzu wählen, die hierzulande ihr Pendant in der NPD finden würde.

Unsinn.

Aber PA ist PA und HPF ist HPF, wir streiten über o.g. Thema in der PA weiter, nicht hier.

Hier geht es um Höcke und ein bisschen um die Schas Partei, die du angeführt hast Schas ist als Äquivalent zu den hiesigen Nationaldilettanten.

Die Nationaldilettanten sind - wie der BGH betätigte - eine verfassungsfeindliche Partei die dennoch im demokratischen Willensbildungsprozess mitspielen darf - also auch völlig normal.

Und Höcke beweist (wie Gedeon) warum die AfD für die bürgerliche Mitte derzeit nicht koalitionsfähig ist und bleibt.

Die AfD beweist so welcher Geist in ihr herrscht. Und das ist gut so.

Politikqualle
19.01.2017, 10:26
Die AfD hat Höcke und die SPD und Maas haben eine Stasi Veteranin, sind einige Parteien total immun ? .. der Unterschied ist der , diese Stasi-Vergangenheit hat sich mittlerweile sauber gewachsen , nach dem Motto , war so in diesem Regime , bei NAZI-Vergangenheit wird alles und jedes immer und immer wieder aufgekocht und hochgespült , auch wenn es schon 2 Generationen vorbei ist .. es gab da ein Staatsoberhaupt aus dem Iran der hat es auf den Punkt gebracht ..

Coriolanus
19.01.2017, 10:29

Die AfD ja. Aber Höcke nicht, der sich ja von der Partei eher abgrenzte. Wem Höcke zu national eingestellt ist, der soll Jens Spahn und CDU oder Christian Lindner und die FDP wählen, damit ist er gut bedient.

Klopperhorst
19.01.2017, 10:32
Von Merkel über Goering-Eckhardt bis zu Woelki usw... wie kommst du darauf, dass diese Menschen (immerhin ihres Zeichens Spitzenfunktionäre Deutschlands und keine Ullas von der Supermarktkasse mit "Das Goldene Blatt"-Abo) tiefgehende Herzensangelegenheiten öffentlich zelebrieren?
Um nur mal bei Merkel zu bleiben: Diese Frau ist eine eiskalte Analytikerin (Physikerin) und wenn sie sich jemals von ihrem Herz hätte leiten lassen, wäre sie niemals im Leben da gelandet, wo sie heute gelandet ist. Deshalb sieht es ja auch so unbeholfen und tolpatschig aus, wenn sie ein Kind mal "streicheln" möchte.

Sie handelt eher im Sinne eines fundamentalen Christen, so wie es auch der Papst ja predigt, weil das Himmelreich Gottes auf Erden das Endziel dieser religiösen Spinner ist, und die Auflösung der Völker nur der Weg dahin.

---

Wolfger von Leginfeld
19.01.2017, 10:33
Unsinn.

Aber PA ist PA und HPF ist HPF, wir streiten über o.g. Thema in der PA weiter, nicht hier.

Hier geht es um Höcke und ein bisschen um die Schas Partei, die du angeführt hast Schas ist als Äquivalent zu den hiesigen Nationaldilettanten.

Die Nationaldilettanten sind - wie der BGH betätigte - eine verfassungsfeindliche Partei die dennoch im demokratischen Willensbildungsprozess mitspielen darf - also auch völlig normal.

Und Höcke beweist (wie Gedeon) warum die AfD für die bürgerliche Mitte derzeit nicht koalitionsfähig ist und bleibt.

Mit dieser sog. "bürgerlichen Mitte" braucht die AfD sowieso nicht koalieren. Schon gar nicht als Juniorpartner und Beiwagerl. Eine FDP 2.0 braucht wahrscheinlich niemand.

Politikqualle
19.01.2017, 10:34
Unsinn. Die AfD beweist so welcher Geist in ihr herrscht. Und das ist gut so. .. das ist nur Polemik , heißt bei dir nun genau was ????

brain freeze
19.01.2017, 10:34

Korrekt. Diese ganze Merkel-Fokussierung ist reine Ablenkung und ein naiver Personenkult.

solg
19.01.2017, 10:35
Nein, aber die Ironie ist Dir wohl entgangen. Wenn Höcke jemand sein soll, der sich nicht zurücknehmen kann, dann solltest Du Dich mal fragen, wie Donald es schaffte, Dich so zu fesseln, daß Du unzählige Reden von ihm hören musst. Als ob dem seine Botschaft nicht in 5 Minuten erklärt wäre. Boy, oh boy, also Junge Junge, wenn er diese Phrase nicht in jeden zweiten Satz eingebaut hätte, das hätte die Länge seiner Auftritte wahrscheinlich halbiert.

Ich habe mir vor einigen Jahren WWE Auftritte von Donald angeschaut. Gedenke ich dieser Bilder empfinde ich immer noch Fremdscham. Aber die USA verdienen diesen Präsidenten.
Sie verdienen ihn nicht nur, er passt zu diesem Show- und Seifenblasenland wie Arsch auf Eimer.
Er ist zwar kein ausgebildeter Schauspieler wie Reagan, aber durch Auftritte im US-Klamauk-TV und Erfahrungen mit der Yellow Press hat er seit Jahrzehnten Erfahrungen sammeln können. Und ich finde, und das sage ich nicht nur weil ich ihn unsympathisch finde, dass er wahrlich kein Naturtalent ist, was "Acting" angeht, obwohl ich sehe, dass er sich bemüht und will.

Coriolanus
19.01.2017, 10:35
.. der Unterschied ist der , diese Stasi-Vergangenheit hat sich mittlerweile sauber gewachsen , nach dem Motto , war so in diesem Regime , bei NAZI-Vergangenheit wird alles und jedes immer und immer wieder aufgekocht und hochgespült , auch wenn es schon 2 Generationen vorbei ist .. es gab da ein Staatsoberhaupt aus dem Iran der hat es auf den Punkt gebracht .. Der Holocaust-Leugner und "Irre" von Teheran, Mahmud Ahmadinedschad, hat es bezüglich der BRD auf den Punkt gebracht? Da solltest Du jetzt aber noch einmal drüber nachdenken. Da werden Dir die Demokratiefans hier nicht beipflichten.

Eridani
19.01.2017, 10:38
Egal ob er nun Bundeskanzler oder Reichskanzler wird.

Ich fasse es nicht!
Zeigt mir offensichtlich, was hier für politisch verblödete und halbgebildete Dumpfbirnen im HPF herumgeistern! :cool:

Das, was Höcke da auf seiner Dresdner Rede abgelassen hat, bringt die AfD nicht nach vorne, sondern schadet ihr ungemein.
Entscheidend ist doch, die einzige Alternative in Deutschland nach vorne zu bringen, sie zu stärken und ihre Wählerschaft zu mehren. Erst wenn wir AfD-Wähler ein festes Standbein im Bundestag haben und uns im Bereich der 20% Marke befinden werden – können wir uns in Zukunft solche Diskussionen leisten – jetzt in dieser rot-faschistoiden Meinungsdiktatur BRD – sind Höckes Worte tödlich für uns. Ändert sich dieser Ton in der AfD nicht sofort, werden wir alle es schon bei den nächsten Umfragen und Hochrechnungen erleben, was dieser Dummkopf da angerichtet hat.

Fazit:
Es ist eine Frage der Parteidiziplin, wie man eine neue Bewegung in Deutschland stärkt, unterstützt und nach vorne bringt! Höcke macht genau das Gegenteil!
Für mich ist Höcke ein Agent und V-Mann des Systems – er gehört auf der Stelle aus der AfD gefeuert!

Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/bjoern-hoecke) hat mit massiver Kritik am Holocaust-Gedenken der Deutschen Empörung ausgelöst. Offensichtlich mit Blick auf das Holocaust-Mahnmal in Berlin sagte Höcke auf einer Veranstaltung der Jungen Alternative am Dienstagabend in Dresden: „Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“
#
Auch Vertreter der AfD-Spitze distanzierten sich von Höckes Äußerungen. Der nordrhein-westfälische AfD-Vorsitzende Marcus Pretzell warf Höcke auf der Internetseite der Zeitung „Bild“ (http://www.bild.de/politik/inland/alternative-fuer-deutschland/afd-hoecke-rede-49831268.bild.html) vor, dieser treibe zum wiederholten Mal „kluge und kritische bürgerliche Wähler“ der Partei zurück in das Lager der Nichtwähler. Pretzell kritisierte, dass sich Höcke wiederholt „sehr missverständlich“ ausgedrückt habe, „um es vorsichtig zu formulieren“. Er rühre dabei „mit größter Ignoranz an einer 12-jährigen Geschichtsepoche, deren Revision wahrlich nicht die Aufgabe der AfD ist“.
Mehr zum Thema

AfD schließt Journalisten von Treffen der ENF-Fraktion aus (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-schliesst-journalisten-von-treffen-aus-14670704.html)
Reaktionen auf das NPD-Urteil (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/reaktionen-auf-das-npd-urteil-14680315.html)
AfD-Landeschef tritt in Merkels Wahlkreis an (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundestagswahl-afd-landeschef-tritt-in-merkels-wahlkreis-an-14677520.html)

AfD-Chefin Frauke Petry sagte der Wochenzeitung „Junge Freiheit“, das, was sie schon vor einem Jahr gesagt habe, habe sich nun bestätigt. Höcke sei mit seinen „Alleingängen und ständigen Querschüssen zu einer Belastung für die Partei geworden“. Die AfD (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/afd) müsse sich entscheiden, ob sie den Weg der Republikaner gehen wolle oder den anderer erfolgreicher Parteien wie der FPÖ. Petry und Höcke stehen innerhalb der AfD-Führung für unterschiedliche Ausrichtungen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-geht-nach-umstrittener-rede-auf-distanz-zu-hoecke-14686499.html

blues
19.01.2017, 10:38
Nein. Höcke beherrscht dank der begeistert kläffenden Medienmeute derzeit die Schlagzeilen, mehr aber auch nicht. In der AfD nimmt er eine Rechtsaußenposition ein. Man sollte den Mann in seiner Bedeutung nicht überbewerten. Er ist ein unappetitlicher Zeitgenosse, den die Partei allerdings bald wieder einfangen sollte, sonst wird der von ihm angerichtete Flurschaden zu groß.

Na, die Kritik der Bundesvorsitzenden ist ziemlich still - als eine Belastung der Partei - und der ist ja nun nicht die einzige Belastung für die Partei, da kommen ja noch andere Belastungen dazu, der Herr Gedeon beispielsweise, Jan-Ulrich Weiß (Brandenburg - wurde immerhin aus der Fraktion ausgeschlossen), Gunnar Baumgart, Dirk Hoffmann (Israel schlimmer als Nazis)
wenn die AfD mit diesen "Belastungen" nicht aufräumt wird sie für die bürgerliche Mitte nicht koalitionsfähig.

Und mal so rum, ich habe überhaupt nichts gegen eine rechts/konservative Partei am Rand der Union, das ist so ähnlich wie mit der Linken am linken Rand der Sozialdemokraten.

Politikqualle
19.01.2017, 10:40
Der Holocaust-Leugner und "Irre" von Teheran, Mahmud Ahmadinedschad, hat es bezüglich der BRD auf den Punkt gebracht? Da solltest Du jetzt aber noch einmal drüber nachdenken. Da werden Dir die Demokratiefans hier nicht beipflichten. .. ja die .. die quasseln doch nur , was man ihnen vor die Augen hält ohne darüber nachzudenken ..

OttoI
19.01.2017, 10:42

Schön zu sehen, wie du nach einiger Zeit der Überlegungen zurückruderst und das eigentliche Problem benennst. Es sind nur die kläffenden Medien um die es geht und die interessieren inzwischen niemanden mehr. Aber auch diese kläffenden Medien können dir deine AFD nicht vermiesen. Die jetzt hier noch gegen Höcke poltern sind nur Opfer dieser pöbelnden Presse – diese Leute müssen noch an sich arbeiten. Denk noch 1 Tag weiter nach, dann wirst du auch erkennen, dass da nichts Unappetitliches an der Höcke-Rede war. Und mit Sicherheit steht Höcke nicht am rechten Rand. Er hat vieles gemeinsam mit Thälmann und der war bestimmt nicht rechts.

Frontferkel
19.01.2017, 10:44
Du bist klug genug, um zu wissen, daß Texte und Reden oftmals einen Spin enthalten, der nicht unbedingt an einzelnen Wörtern oder Formulierungen festgemacht werden kann. Höcke ist ein Mann, der schon immer die gezielte Provokation gesucht und insofern auch jetzt sehr genau gewußt hat, welches (Presse)Echo er mit seinen Ausführungen hervorrufen würde. Sein jetzt scheinheilig nachgeschobenes "war doch nicht so gemeint" ist nicht dazu geeignet, diesen Eindruck zu zerstreuen.

Es ist mit der deutschen Rechten wirklich zum Verzweifeln. Zielsicher liefert sie dem politischen Gegner so regelmäßig wie grundlos Munition. Das in einer Zeit, wo die AfD eigentlich nichts weiter tun müßte, als sich zurückzulehnen und die derbsten Sprüche und Eseleien der Etablierten möglichst groß zu plakatieren, das hat schon etwas von Sabotage.

Das ist unter deinem Niveau.

Frag dich einfach, wem das Gerede vom Höcke nützt.
Im Großen und Ganzen bin ich ja bei Dir und jetzt kommt das ABER .
Natürlich weiß der Höcke , das er mit seiner Aussage durchaus provoziert und man von Seiten der Altparteien und ihrer Presse es genüßlich aufgreift , um es so zu zerpflücken , das es in ihr politischen Konzept , dem "Kampf gegen Rechts " gut passt .

Ich sehe es so , das Höcke das bewusst so formuliert hat , um aufzuzeigen was die Medien aus seiner Rede machen .
Klar sollte es ihm aber schon sein , das man gerade dieses sensible Thema dazu nicht unbedingt nutzen sollte . Wobei er ja den HC und die Juden nicht mal erwähnt hat .
Er sprach ja von einem " Denkmal der deutschen Schande " und das sich die Deutschen auch noch so ein Ding in die eigene Hauptstadt stellen . Und ich glaube eben , das er es bewusst so gesagt hat , damit die üblichen Verdächtigen darauf anspringen . Aber das habe ich ja schon gesagt .

Für mich war das eher Kontraproduktiv , denn es gibt genug dringliche Themen , die sich hervorragend eignen den Etablierten ihr Totalversagen vor Augen zu halten . Und das würde auch der nur durchschnittlich an Politik interessierte Wähler leichter verstehen .

blues
19.01.2017, 10:45
Mit dieser sog. "bürgerlichen Mitte" braucht die AfD sowieso nicht koalieren. Schon gar nicht als Juniorpartner und Beiwagerl. Eine FDP 2.0 braucht wahrscheinlich niemand.
Wenn die AfD und ihre Anhänger irgendetwas im Lande verändern wollen, werden sie um eine Koalition nicht herumkommen es sei denn sie wollen so eine Art Fundamentalopposition werden, wie die APO - die letztlich in der Bedeutungslosigkeit verschwand.

Soshana
19.01.2017, 10:45

Zuwider ist mit allerdings dieser Blutsauger - Verein "Zentralrat", welcher zu 100% auf der Welle des "Schuldkultes" reitet und der sich Null um die legitimen Interessen von Juden in Deutschland oder von Israel schwert.

Übrigens:
Der Anschlag auf den Verammlungsort, von dem Höcke vorgestern seine Rede hielt, zeigt ja nur:

Die NWO Medien hassen die AfD. Das wird man auch nicht mehr aendern koennen. Das ist klar. Ich wuerde mich denen nicht anbiedern. Man muss aber taktisch sehr klug vorgehen und diese NWO-Medien zu benutzen versuchen.

Gleichzeitig muss man dafuer sorgen, dass alternative Medien wie Breitbart in der BRD ein breiteres Publikum bekommen. Mit den alternativen Medien sowie dem Internet kann man Praesident in den USA werden. Donald hat das sehr gut unter Beweis gestellt. Davon kann die AfD lernen. Es ist also moeglich, einen uebermaechtigen Gegner wie die NWO und deren Medien zu besiegen. Da hat Donald Geschichte geschrieben.

Donald Trump koennte hier zum leuchtenden Beispiel fuer die AfD werden.

Wenn jemand in den USA heute sagt, dass Donald Trump ein 2. Hitler sei, dann glauben das vielleicht gerade mal 5 %.

Die Attacken der NWO gehen immer mehr ins Leere und verfehlen ihr Ziel. Der Sieg Trumps hat das belegt.

Allerdings konnte Donald die Wahl nur gewinnen, weil er sich auch zu 1000% zu Israel bekannt hatte. Das ist die erste und mit die wichtigste Grundvoraussetzung, wenn Du in den USA Praesident werden willst. Du machst Dich da von vornherein nicht so angreifbar fuer den Gegner. Der wird Dich immer wieder in die Naziecke zu draengen und zu diffamieren versuchen. Deshalb ist ein gutes Verhaeltnis zu Israel heutzutage ungemein wichtig. Auch fuer die AfD.

Die FPOE macht es doch vor ? Herr Strache bekennt sich zu 100% zu Israel und hat gute Kontakte zum Likud.

Wenn die AfD das erreicht hat und auch den Schulterschluss zu Donald gefunden hat, dann kann sie auch mal in aller Ruhe das Denkmal in Berlin und deren Vorzuege wie Nachteile ansprechen.

Wichtig ist, dass Du weniger Angriffsflaeche dem Gegner bietest. Die medialen NWO Attacken muessen am Ende absurd klingen, sodass die Leute von vornherein abwinken und den Fakemedien keinen Glauben schenken. Mit einem guten Verhaeltnis zu Israel und den USA kann die AfD das durchaus erreichen.

Wenn jetzt der CIA und CNN in den USA davon sprechen, dass Trump ein russischer Geheimagent und von Putin als Marionette gesteuert sei, glaubt das auch kaum ein Mensch. Die Medienattacken der NWO werden immer laecherlicher und absurder. Die NWO Fakemedien zerlegen sich in den USA gerade selber und werden immer ueberfluessiger.

Jeder sieht, dass die Fakemedien der Alt left zu Machtinstrumenten der Eliten und des NWO Establishments geworden sind.

Dahin muss die AfD in der BRD auch kommen: Die verlogenen Medien muessen sich selbst entbloessen.

blues
19.01.2017, 10:48
Schön zu sehen, wie du nach einiger Zeit der Überlegungen zurückruderst und das eigentliche Problem benennst. Es sind nur die kläffenden Medien um die es geht und die interessieren inzwischen niemanden mehr. Aber auch diese kläffenden Medien können dir deine AFD nicht vermiesen. Die jetzt hier noch gegen Höcke poltern sind nur Opfer dieser pöbelnden Presse – diese Leute müssen noch an sich arbeiten. Denk noch 1 Tag weiter nach, dann wirst du auch erkennen, dass da nichts Unappetitliches an der Höcke-Rede war. Und mit Sicherheit steht Höcke nicht am rechten Rand. Er hat vieles gemeinsam mit Thälmann und der war bestimmt nicht rechts.
Die Medien haben doch gar nicht gekläfft, das hat der Hacke schon ganz allein gemacht, darüber zu berichten ist Aufgabe unserer freien Medienlandschaft, das Gekläffe Herrn Höcker zu verschweigen oder kleinwerden, darüber nicht zu berichten, das wäre Lügenpresseund nichts anderes.

Coriolanus
19.01.2017, 10:51
Denk noch 1 Tag weiter nach, dann wirst du auch erkennen, dass da nichts Unappetitliches an der Höcke-Rede war. Und mit Sicherheit steht Höcke nicht am rechten Rand. Er hat vieles gemeinsam mit Thälmann und der war bestimmt nicht rechts. Oder aber man müsste zu der Erkenntnis gelangen, daß es sich auch bei Rudolf Augstein nur um einen Hetzer vom rechten Rand handelte:

„Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität.“

Götz Kubitschek, der eben nicht so eine dumme Nuss ist, wie manche Leute immer wieder behaupten, hatte Augsteins Aussage und die von Martin Walser nicht vergessen. Und ich persönlich muss meinen Hut ziehen. Ich hatte die Leute bei Sezession unterschätzt, wenn ich nun sehe, wie sie mit gezielten Kniffen solch große Debatten auslösen können.

Wolfger von Leginfeld
19.01.2017, 10:52
Wenn die AfD und ihre Anhänger irgendetwas im Lande verändern wollen, werden sie um eine Koalition nicht herumkommen es sei denn sie wollen so eine Art Fundamentalopposition werden, wie die APO - die letztlich in der Bedeutungslosigkeit verschwand.

Ja, aber es kommt auf das Verhältnis an. Entweder das bürgerliche Lager driftet wieder in die richtige Richtung ab, oder man wartet bis man 30-40% der Stimmen hat. Als lächerlicher Mehrheitsbeschaffer endet man nämlich noch schneller als die APO ohne das man auch nur irgendwas Entscheidendes verändern hätte können. Im Endeffekt braucht man nur mit Standfestigkeit "konstruktiv" zu warten, denn besser wird in dem System gar nix mehr.

Wilders, FPÖ, SVP, etc. zeigen es vor, wie es gehen könnte (obwohl auch hier Anbiederungsgefahr besteht). Nur wer stark ist wird respektiert.

brain freeze
19.01.2017, 10:53
Na, die Kritik der Bundesvorsitzenden ist ziemlich still - als eine Belastung der Partei - und der ist ja nun nicht die einzige Belastung für die Partei, da kommen ja noch andere Belastungen dazu, der Herr Gedeon beispielsweise, Jan-Ulrich Weiß (Brandenburg - wurde immerhin aus der Fraktion ausgeschlossen), Gunnar Baumgart, Dirk Hoffmann (Israel schlimmer als Nazis)
wenn die AfD mit diesen "Belastungen" nicht aufräumt wird sie für die bürgerliche Mitte nicht koalitionsfähig.

Und mal so rum, ich habe überhaupt nichts gegen eine rechts/konservative Partei am Rand der Union, das ist so ähnlich wie mit der Linken am linken Rand der Sozialdemokraten.

Natürlich. Die Union flutet Deutschland, stürzt Europa in eine schwere Krise, spaltet das Land und zerstört binnen kürzester Zeit einen jahrzehntewährenden gesellschaftlichen Konsens.

Aber die AfD, die Höcke übrigens aus guten Gründen als Fundamentalopposition versteht, soll sich von Mitgliedern trennen, die es ablehnen, sich fremden Interessen zu unterwerfen oder die du glatt verleumdest (wie z.B. Gedeon), damit sie mit eben dieser Union koalitionsfähig wird.

Cybeth
19.01.2017, 10:55
Was Höcke getan hat? Er hat unnötig ein sinnloses Fass vor einer unglaublich wichtigen Wahl aufgemacht.Ich fürchte dieser Unsympath macht das mit Absicht, oder im Auftrag! Anders kann ich mir solche Aussetzer nicht erklären!

blues
19.01.2017, 10:59
Du bist klug genug, um zu wissen, daß Texte und Reden oftmals einen Spin enthalten, der nicht unbedingt an einzelnen Wörtern oder Formulierungen festgemacht werden kann. Höcke ist ein Mann, der schon immer die gezielte Provokation gesucht und insofern auch jetzt sehr genau gewußt hat, welches (Presse)Echo er mit seinen Ausführungen hervorrufen würde. Sein jetzt scheinheilig nachgeschobenes "war doch nicht so gemeint" ist nicht dazu geeignet, diesen Eindruck zu zerstreuen.

Es ist mit der deutschen Rechten wirklich zum Verzweifeln. Zielsicher liefert sie dem politischen Gegner so regelmäßig wie grundlos Munition. Das in einer Zeit, wo die AfD eigentlich nichts weiter tun müßte, als sich zurückzulehnen und die derbsten Sprüche und Eseleien der Etablierten möglichst groß zu plakatieren, das hat schon etwas von Sabotage.

Das ist unter deinem Niveau.

Frag dich einfach, wem das Gerede vom Höcke nützt.

Vollkommen richtig, sie liefert "dem politischen Gegner so regelmäßig wie grundlos Munition."

nur, so ganz grundlos ja nicht, Herr Höcke vertritt ja einen nicht unmaßgeblichen Teil der Partei.

Frank
19.01.2017, 11:00
Selbst wenn Höcke es "gut gemeint" hat - jede Erwähnung dieses Themas muss Tabu sein. Nicht, weil es in irgendeinem Gesetz steht und nicht, weil das Thema unwichtig, tot, ausdebattiert oder sonstwas ist, sondern weil es abschreckt. Jede Erwähnung des HC und dessen sämtlicher Randthemen wie Denkmäler, Zahlen usw. schrecken den normalen Wähler zurecht ab. Wer sich mit diesen Themen in einer Rede beschäftigt, dem muss man unterstellen, rückwärtsgewandt zu sein. Der Normalbürger will Lösungen. Und zwar der Probleme von heute. Der Acker dürfte auch für einen Höcke groß genug sein.

Eridani
19.01.2017, 11:02

Die jetzt hier noch gegen Höcke poltern sind nur Opfer dieser pöbelnden Presse – diese Leute müssen noch an sich arbeiten. Denk noch 1 Tag weiter nach, dann wirst du auch erkennen, dass da nichts Unappetitliches an der Höcke-Rede war. Und mit Sicherheit steht Höcke nicht am rechten Rand. Er hat vieles gemeinsam mit Thälmann und der war bestimmt nicht rechts

Logisch spricht Höcke das aus, was stimmt und was viele Deutsche denken.
Darum geht es aber jetzt garnicht; es geht darum, im roten Meer der Systemparteien, das Schiff AfD auf Kurs zu halten - und es nicht auf eine Sandbank zu setzen. Es geht um Partei-Diziplin!

Auch Du, mit Deinem 1/4-Wissen und Deiner gefährlichen Naivität, hilfst uns damit nicht - Du schadest unserer Partei, wie dieser Höcke, der einfach nicht reif dafür ist, so ein Amt zu bekleiden.

Höcke mit Thälmann zu vergleichen, ist absurd; wir schreiben nicht mehr 1928, sondern 2017 - wir leben in einer vernetzten, globalen Internetwelt.
Achte einfach mal auf die nächsten AfD-Umfragen - dann wirst Du sehen, was dieser Idiot da angerichtet hat!

solg
Ich fürchte dieser Unsympath macht das mit Absicht, oder im Auftrag! Anders kann ich mir solche Aussetzer nicht erklären!
Vielleicht ist aber auch ein ganz ausgebufftes Schlitzohr und sendet doppelbödige Botschaften an das Volk und will den Bürgern praktisch vorführen, dass es einfach nicht möglich ist mit ihnen eine Politik zu machen die ehrlich ist, geradeaus und die Probleme beim Schopfe packt.... die größten seriösen Politanalysten aus den MSM und auch der Grundtenor in diesem Strang ist ja "Auweia, musste er dieses heikle Thema wieder ansprechen? Mag zwar wichtig und richtig sein oder auch nicht, aber schon lange her, kann man irgendwann mal nebenbei ansprechen, aber nicht jetzt, wir haben dringendere Probleme und es passt grad nicht und bringt nur Nachteile, mennoo ich will kein Ewiggestriger mehr sein, sondern nach vorne schauen..."

Coriolanus
Hier blicken soviele auf die Wähler in der Mitte. Dabei denke ich an so manche gutsituierte und satte Mitmenschen aus dem echten Leben. Die wissen nicht einmal wer Udo Ulfkotte war, und daß er kürzlich starb, hatten sie auch nicht auf dem Sender. Die wissen auch mit Björn Höcke nichts anzufangen, außer daß er, wie es im Mainstream schon lange heißt, ein Rassist ist.

Wer diese Leute fangen will, muss dafür sorgen, daß die Medienlandschaft völlig umgekrempelt wird.

Raus mit den Globalisten aus den Redaktionen und Funkhäusern!!!

Eintracht
19.01.2017, 11:03
Darum geht es aber jetzt garnicht; es geht darum, im roten Meer der Systemparteien, das Schiff AfD auf Kurs zu halten - und es nicht auf eine Sandbank zu setzen. Es geht um Partei-Diziplin!

Auch Du, in Deinem .. Wissen und Deiner gefährlichen Naivität, hilfst damit nicht - Du schadest unserer Partei, wie dieser Höcke, der einfach nicht reif dafür ist, so ein Amt zu bekleiden.

Höcke mit Thälmann zu vergleichen, ist absurd; wir schreiben nicht mehr 1928, sondern 2017 - wir leben in einer vernetzten, globalen Internetwelt.
Achte einfach mal auf die nächsten AfD-Umfragen - dann wirst Du sehen, was dieser Idiot da angerichtet hat!

Dafür grün! :appl:

Politikqualle
19.01.2017, 11:04
Raus mit den Globalisten aus den Redaktionen und Funkhäusern!!! .. die tun nur ihre Pflicht , das zu schreiben , was man ihnen aufgetragen hat .. so wie früher ... aber sich beschweren wenn Höcke was richtiges sagt ..

brain freeze
19.01.2017, 11:07
Selbst wenn Höcke es "gut gemeint" hat - jede Erwähnung dieses Themas muss Tabu sein. Nicht, weil es in irgendeinem Gesetz steht und nicht, weil das Thema unwichtig, tot, ausdebattiert oder sonstwas ist, sondern weil es abschreckt. Jede Erwähnung des HC und dessen sämtlicher Randthemen wie Denkmäler, Zahlen usw. schrecken den normalen Wähler zurecht ab. Wer sich mit diesen Themen in einer Rede beschäftigt, dem muss man unterstellen, rückwärtsgewandt zu sein. Der Normalbürger will Lösungen. Und zwar der Probleme von heute. Der Acker dürfte auch für einen Höcke groß genug sein.

Ist zu kurz gedacht. Schuldkult wird ja gerade in der politischen Auseinandersetzung permanent offen und unterschwellig zur Diffamierung eingesetzt gegen die "Nazis" von der AfD. Und das schreckt auch ab. Oder eben zur Fremdsteuerung, inhaltlich und personell.

Klar muß man sich da auch mit den realen historischen Grundlagen von Greuelpropaganda auseinandersetzen. Die Frage ist halt die nach Prioritäten, dem Rahmen und der Kommunikation. Für Parolen eignet sich das freilich nicht.

blues
19.01.2017, 11:07
.. das ist nur Polemik , heißt bei dir nun genau was ????
Nein.
Höcke kläfft vom "fehlerhaften" Umgang mit der Zeit der Nazibarbarei, er bezeichnete die Rede des Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker im Jahr 1985 zum 40. Jahrestag des Endes des von den Nazibarbaren entfesselten Zweiten Weltkriegs, der fast ganz Deutschland zerstörte und halb Europa gleich mit - als eine Rede gegen das deutsche Volk - vom Denkmal ganz zu schweigen.

Frontferkel
19.01.2017, 11:09

Schau mal ins GEZ-Zwangs TV und du wirst bemerken , das der Höcke schon kein Thema mehr ist , da man sich schon bewusst ist , das man nicht korrekt berichtet hat . Man relativiert jetzt die eigene Berichterstattung , in dem man die eigenen Aussagen gegen Höcke abwiegelt . Auch im Videotext ist nichts mehr zu vernehmen .
Ganz leise übt man sogar an den Worten von "Pöbelralle" Stegner und Opportunist " Naziplärrer " Oppermann Kritik , wegen Voreiligkeit.

OttoI
Die Medien haben doch gar nicht gekläfft, das hat der Hacke schon ganz allein gemacht, darüber zu berichten ist Aufgabe unserer freien Medienlandschaft, das Gekläffe Herrn Höcker zu verschweigen oder kleinwerden, darüber nicht zu berichten, das wäre Lügenpresseund nichts anderes.

Jedenfalls lügt die Lügenpresse, weshalb sie ja auch als Lügenpresse bezeichnet wird. Die Aufmachung in der FAZ ist jedenfalls nicht anderes als eine schäbige Lüge und eine absolute Verdrehung der Tatsachen.

Coriolanus
.. die tun nur ihre Pflicht , das zu schreiben , was man ihnen aufgetragen hat .. so wie früher ... aber sich beschweren wenn Höcke was richtiges sagt .. Wie die Presse in einer Demokratie funktioniert, ließ John Swinton 1880 durchblicken:

"Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren. Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“

Also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse?

Politikqualle
19.01.2017, 11:12
Jedenfalls lügt die Lügenpresse, weshalb sie ja auch als Lügenpresse bezeichnet wird. Die Aufmachung in der FAZ ist jedenfalls nicht anderes als eine schäbige Lüge und eine absolute Verdrehung der Tatsachen.
.. in der Landeszeitung doch auch ..

nurmalso2.0
19.01.2017, 11:13

(.....................)

Der Petry die XXXXX zu lecken, Führerkult ala Merkel und so was soll eine Alternative sein? Parteiräson auf Teufel komm raus bricht gerade der SPD das Genick!

Gärtner
19.01.2017, 11:15

Und du glaubst, die von dir unterstellte Nähe Höckes zu einem Säulenheiligen der Kommunisten und Stalinverehrer Thälmann würde bei mir für Pluspunkte sorgen?

Politikqualle
19.01.2017, 11:16
Nein . Höcke kläfft vom "fehlerhaften" Umgang mit der Zeit der Nazibarbarei, . .. und damit hat er doch Recht ...

blues
19.01.2017, 11:17
Hier blicken soviele auf die Wähler in der Mitte. Dabei denke ich an so manche gutsituierte und satte Mitmenschen aus dem echten Leben. Die wissen nicht einmal wer Udo Ulfkotte war, und daß er kürzlich starb, hatten sie auch nicht auf dem Sender. Die wissen auch mit Björn Höcke nichts anzufangen, außer daß er, wie es im Mainstream schon lange heißt, ein Rassist ist.

Wer diese Leute fangen will, muss dafür sorgen, daß die Medienlandschaft völlig umgekrempelt wird.

Raus mit den Globalisten aus den Redaktionen und Funkhäusern!!!

Auch da irrst du, die freien Medien, die Pressefreiheit ist ein hohes Gut der Demokratie, daran, wie auch immer rumzupopeln hat den gleichen Höcke-Effekt.

Außerdem versuchen das ja die "Revisionisten" - die von allen Fakultäten dieser Welt herzhaft ausgelacht werden! - da gibts doch auch die Nationaldilettantenzeitungen und das Weltnetz, der Honigmann oder wie der heisst - setzt sich eben nicht durch, ist eben nur Lügenpresse.

Gärtner
19.01.2017, 11:20
.. und damit hat er doch Recht ...

Und das ist eines der drängenden Probleme der Gegenwart?

Politikqualle
19.01.2017, 11:20
Der Petry die XXXXX zu lecken, Führerkult ala Merkel und so was soll eine Alternative sein? Parteiräson auf Teufel komm raus bricht gerade der SPD das Genick! .. wenn wir nun die gesamten wörtlichen Entgleisungen der Parteien CDU - CSU , SPD , LINKE . GRÜNE .. usw. aufzählen würden , hätten wir hier viel zu tun ..
.
. https://lh3.googleusercontent.com/-93Va2ORCNQA/WFhwCusGWQI/AAAAAAAABvs/dAKoLGQTwmkge_N7NvLHMzM-RLJs8WRWACJoC/w426-h757/20.12.16%2B-%2B1

Frank
19.01.2017, 11:21
Ist zu kurz gedacht. Schuldkult wird ja gerade in der politischen Auseinandersetzung permanent offen und unterschwellig zur Diffamierung eingesetzt gegen die "Nazis" von der AfD. Und das schreckt auch ab. Oder eben zur Fremdsteuerung, inhaltlich und personell.

Klar muß man sich da auch mit den realen historischen Grundlagen von Greuelpropaganda auseinandersetzen. Die Frage ist halt die nach Prioritäten, dem Rahmen und der Kommunikation. Für Parolen eignet sich das freilich nicht.

Nein. Das Thema ist Tabu, weil es immer angreifbar ist. Der Normalwähler will keine historischen Diskurse, kein Verständnis für Hitler, keine Debatte über die Grenzen von 37. Klar - die AfD kann natürlich auch bockig die Fehler der NPD wiederholen. Nur wird dann auch das Ergebnis gleich sein. Klare Kante zu Asyl, Flüchtlingskram und den Themen der Zeit - bedeckt halten zum Rest.

blues
19.01.2017, 11:22

Bezweifle ich, das die FAZ da irgendwas "gelogen" hätte.

Und die freie Medienlandschaft lügt nicht wenn sie die Rede eines AfDlers zitiert.

Das hat der Höcke ganz allein gemacht.

Eridani
19.01.2017, 11:23
Der Petry die XXXXX zu lecken, Führerkult ala Merkel und so was soll eine Alternative sein? Parteiräson auf Teufel komm raus bricht gerade der SPD das Genick!

Auch Du hast die Zusammenhänge nicht begriffen. Jede neue Partei, die zu schnell nach vorne prescht und Steine in ein Bienennest schmeisst, schadet sich nur und manöveriert sich letztendlich ins Aus.

Und ja - in den kommenden harten Zeiten, sind Wischi-Waschi-Typen mega-out. Logisch geht es um Diziplin, es geht um Härte und um Anpassung an das Parteiprofil.
Aber das hat Deine Nutella-Generation ja inzwischen verlernt. Die Alt-68er und die Grünen, haben ganze Arbeit geleistet!

Frank
Auch da irrst du, die freien Medien, die Pressefreiheit ist ein hohes Gut der Demokratie, daran, wie auch immer rumzupopeln hat den gleichen Höcke-Effekt.

Außerdem versuchen das ja die "Revisionisten" - die von allen Fakultäten dieser Welt herzhaft ausgelacht werden! - da gibts doch auch die Nationaldilettantenzeitungen und das Weltnetz, der Honigmann oder wie der heisst - setzt sich eben nicht durch, ist eben nur Lügenpresse.

Aha. Du glaubst also, dass sich das statistische politische Spektrum der Bevölkerung auch bei den Journalisten wiederfindet?

nurmalso2.0
Und das ist eines der drängenden Probleme der Gegenwart?

Mit Blick auf die tagtäglich auf das Volk niederprasselnden Filme und "Dokumentationen" zu den 12 Jahren, ein offensichtlich brennendes Anliegen des Etablissement.

Coriolanus
19.01.2017, 11:25
Die allermeiste Abscheu empinde ich, wenn gesagt wird, daß Höcke zwar recht hat, man heute aber dieses oder jenes nicht thematisieren könnte, weil wir aktuell schon das Jahr XYZ schreiben. Das ist schlimm, nicht wenn man ehrlich anderer Meinung ist als er.

Ich denke, dieses Argument ist auch überwiegend auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Hätte man früher so gedacht, hätten sich viele Länder, die über einen langen Zeitraum besetzt waren, nie befreien können, sie ständen heute noch unter der Knute von fremden Herrschern.

Realistisch betrachtet, hat die AfD mit der Presse hierzulande sowieso keine Chance Merkel und die CDU dieses Jahr schon zu überholen.

Die sogenannte "Mitte", besteht aus Millionen Menschen, die man ohne große Probleme wie ein Teigmasse kneten kann, weil sie sich eh nicht, oder kaum mit Politik beschäftigen ( wollen!). Diese "Wähler" fängt man nicht mit "Partei-Disziplin", dazu müssten die erst einmal einen Begriff haben, was man sich darunter vorzustellen hat.

Politikqualle
19.01.2017, 11:26
Und das ist eines der drängenden Probleme der Gegenwart? .. NEIN .. mit Sicherheit nicht , aber das hatte ich ja schon oben geschrieben ..

.. meiner Meinung nach ist der Typ so , sehr denkt auch so .. ... aber nach meiner Meinung will Höcke nur provozieren , er gefällt sich in der Rolle , er hält sich selber für den unumstrittenen politischen Redner ...

Coriolanus
19.01.2017, 11:26
Auch da irrst du, die freien Medien, die Pressefreiheit ist ein hohes Gut der Demokratie, daran, wie auch immer rumzupopeln hat den gleichen Höcke-Effekt. Phrasendrescherei, die von einem Sprachroboter stammen könnte.

http://ais.badische-zeitung.de/piece/06/c1/5e/bf/113335999.jpg

Desmodrom
19.01.2017, 11:27
Allerdings konnte Donald die Wahl nur gewinnen, weil er sich auch zu 1000% zu Israel bekannt hatte. Das ist die erste und mit die wichtigste Grundvoraussetzung, wenn Du in den USA Praesident werden willst. Du machst Dich da von vornherein nicht so angreifbar fuer den Gegner. Der wird Dich immer wieder in die Naziecke zu draengen und zu diffamieren versuchen. Deshalb ist ein gutes Verhaeltnis zu Israel heutzutage ungemein wichtig. Auch fuer die AfD.

Und wieder zersetzt Du ein Thema mit deiner infantilen Auftragspropaganda. Die USA haben einen jüdischen Bevölkerungsanteil von knappen 2%, und von diesen sind garantiert nicht alle Juden glühende Zionisten. Warum also sollte die Rückendeckung eines Terrorstaates eine US-Wahl entscheiden?
Am naheliegendsten erscheint doch da höchstens eine gewisse Medienhoheit innerhalb der von dir so schön bezeichneten "NWO-Medien" ausgerechnet von euch Zionisten. Ebenso naheliegend wären bestimmte Kapitalverhältnisse innerhalb der gleichen Gruppe. Wer ist also tatsächlich die "NWO", und wer steuert diese?
Du bist nichts als ein billiges und schlechtes Werkzeug jener, die Du aus taktischen aber nicht funktionierenden Erwägungen vordergründig an den Pranger stellst, in Wahrheit aber decken willst. Durchsichtiger geht es kaum, lass dich besser nochmal schulen, bevor Du hier weiterhin auf Dummenfang gehst...

Gärtner
19.01.2017, 11:28

Dein Hosianna auf die freie Presse in allen Ehren, aber der Eindruck ist ja nun nicht auf rechtsaußen beschränkt, daß die Medien ihrer Kontroll- und Aufklärungsfunktion immer weniger nachkommen. Das hat finanzielle Ursachen - immer weniger Redakteure müssen immer schneller immer mehr "Content" liefern - liegt aber vor allem auch die Einheitlichkeit des journalistischen Milieus begründet. In der großen Mehrheit ist das linksgrün gestrickt und dieses Justemilieu bestätigt sich unablässig in lauter Lobreden, Grimmepreisen und Leitartikeln, auf der "richtigen Seite" zu sein, bescheinigt sich "Haltung" und "Courage", operiert also mit dem verbalen Besteck des Widerstands und nimmt dennoch eine beherrschende Mainstream-Position ein. Mit Meinungsgegnern wird nicht argumentiert, diese werden vielmehr als tumbe Trottel, Tendenznazis und abgehängtes Prekariat angekanzelt. Das war so bei den sehr berechtigten Anfragen an die Legitimation von Merkels übergeschnappter "Flüchtlings"politik, das war so bei der Trump-Berichterstattung und der Mechanismus funktioniert auch jetzt glänzend. Du machst da übrigens keine Ausnahme, wenn du Höcke eine repräsentative, exemplarische Rolle für die AfD zuweist.

Denn in Wahrheit sehen wir zu, wie wieder einmal die Mehrheitsmeinung Sippenhaftung verhängt. Das scheint in Deutschland ein nicht auszurottender Reflex zu sein.

blues
19.01.2017, 11:28
.. und damit hat er doch Recht ...

... :) ...

Eridani
19.01.2017, 11:29
Die allermeiste Abscheu empinde ich, wenn gesagt wird, dass Höcke zwar recht hat, man heute aber dieses oder jenes nicht thematisieren könnte, weil wir aktuell schon das Jahr XYZ schreiben. Das ist noch schlimmer, als wenn man ehrlich anderer Meinung ist als er.

Ich denke, dieses Argument ist auch überwiegend auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Hätte man früher so gedacht, hätten sich viele Länder, die über einen langen Zeitraum besetzt waren, nie befreien können, sie ständen heute noch unter der Knute von fremden Herrschern.

Realistisch betrachtet, hat die AfD mit der Presse hierzulande sowieso keine Chance Merkel und die CDU dieses Jahr schon zu überholen.

Die sogenannte "Mitte", besteht aus Millionen Menschen, die man ohne große Probleme wie ein Teigmasse kneten kann, weil sie sich eh nicht so gut wie kaum mit Politik beschäftigen. Diese "Wähler" fängt man nicht mit "Partei-Disziplin", dazu müssten die erst einmal einen Begriff haben, was man sich darunter vorzustellen hat.

Gib Dir die Kugel - oder wiederhole erst mal Dein Abitur - auch Du hast es nicht begriffen.

Die Hochrechnungen der AfD in den nächsten Monaten werden auch Dir Naivling zeigen, was Höcke da angerichtet hat.

herberger
19.01.2017, 11:29
Die Schuldkult-Rituale sind die tragenden Säulen der BRD. Diese darf man nicht anpinkeln noch an ihnen rütteln oder gar sie ansägen.

Politikqualle
19.01.2017, 11:30
Mit Blick auf die tagtäglich auf das Volk niederprasselnden Filme und "Dokumentationen" zu den 12 Jahren, ein offensichtlich brennendes Anliegen des Etablissement. .. mit absoluter Sicherheit .. NEIN .... das brennende Problem ist die Flüchtlingspolitik und die sich daraus ergebenden wirtschaftlichen Folgen ..

Eintracht
19.01.2017, 11:30

Jetzt kommst du wieder mit deiner NPD um die Ecke.
Was bringt denn dir als rechter das Hetzen gegen die AfD?

Politikqualle
19.01.2017, 11:31
Die Schuldkult-Rituale sind die tragenden Säulen der BRD. Diese darf man nicht anpinkeln noch an ihnen rütteln oder gar sie ansägen.
... vergleichbar mit der Nationalhymne der USA ..

Bananenrepublik
19.01.2017, 11:31
Die allermeiste Abscheu empinde ich, wenn gesagt wird, daß Höcke zwar recht hat, man heute aber dieses oder jenes nicht thematisieren könnte, weil wir aktuell schon das Jahr XYZ schreiben. Das ist noch schlimmer, als wenn man ehrlich anderer Meinung ist als er.

Die sogenannte "Mitte", besteht aus Millionen Menschen, die man ohne große Probleme wie ein Teigmasse kneten kann, weil sie sich eh nicht so gut wie kaum mit Politik beschäftigen. Diese "Wähler" fängt man nicht mit "Partei-Disziplin", dazu müssten die erst einmal einen Begriff haben, was man sich darunter vorzustellen hat.

Eben.Man darf hier nicht die Wahrheit aussprechen weil man sonst die Staatsdoktrin beleidigt.Das es "historisch ist und nicht aktuell" ist perfekt wiederlegt weil sich alle genau an diesem teil stören.Mit den ganzen Systemlingen die alles nachplappern was die Presse sagt geht das Land so oder so immer weiter in den Abgrund.Außerdem brauchen wir echt keine Weicheier die sich von allem distanzieren.

OttoI
19.01.2017, 11:32
Bezweifle ich, das die FAZ da irgendwas "gelogen" hätte.

Und die freie Medienlandschaft lügt nicht wenn sie die Rede eines AfDlers zitiert.

Das hat der Höcke ganz allein gemacht.

AfD-Mann Höcke löst mit Kritik an Holocaust-Gedenken Empörung aus - das ist die Aufmachung der FAZ und das ist beinhart gelogen.
Die Gutmenschen setzen auch wieder auf die berufliche Vernichtung von unbequemen Menschen - Entzug des Beamtenstatus.

Gärtner
Die allermeiste Abscheu empinde ich, wenn gesagt wird, daß Höcke zwar recht hat, man heute aber dieses oder jenes nicht thematisieren könnte, weil wir aktuell schon das Jahr XYZ schreiben. Das ist noch schlimmer, als wenn man ehrlich anderer Meinung ist als er.

Die sogenannte "Mitte", besteht aus Millionen Menschen, die man ohne große Probleme wie ein Teigmasse kneten kann, weil sie sich eh nicht, oder kaum mit Politik beschäftigen ( wollen!). Diese "Wähler" fängt man nicht mit "Partei-Disziplin", dazu müssten die erst einmal einen Begriff haben, was man sich darunter vorzustellen hat.

Nein, Opportunität ist für einen erfolgreichen Politiker ein wesentliches Kriterium seines Handelns. Ich könnte z.B. auch stundenlang und wohlbegründet auf der von mir vertretenen Position herumreiten, das Heilige Römische Reich Deutscher Nation seit 1806 nicht untergegangen, sondern existiere bis zum heutigen Tage wenn auch handlungsunfähig fort. Bloß bringt mich das bei der Lösung anstehender Aufgaben nicht um einen Deut nach vorn. Wenn der Höcke sein Steckenpferd reiten will, soll er halt einen Newsletter versenden.

nurmalso2.0
Auch Du hast die Zusammenhänge nicht begriffen. Jede neue Partei, die zu schnell nach vorne prescht und Steine in ein Bienennest schmeisst, schadet sich nur und manöveriert sich letztendlich ins Aus.

Und ja - in den kommenden harten Zeiten, sind Wischi-Waschi-Typen mega-out. Logisch geht es um Diziplin, es geht um Härte und um Anpassung an das Parteiprofil.
Aber das hat Deine Nutella-Generation ja inzwischen verlernt. Die Alt-68er und die Grünen, haben ganze Arbeit geleistet!

Du meinst doch "Anpassung an das Etablissement"! Die Herrscher stellen ein Gatter auf und sagen, dass ist die Freiheit die wir euch geben ähm, zugestehen, und zwar in allen Bereichen. Und in diesem Gatter eine Ecke für sich reklamieren wäre dann eine Alternative?
Wieso Nutella-Generation? Würde die Nachkriegsgeneration mit Blick auf Hoeckes Rede eher Holo-Generation nennen.

Eintracht
19.01.2017, 11:33
... vergleichbar mit der Nationalhymne der USA ..

warum eigentlich immer dieses schwachsinnigen "..." vor und hinter deinen Sätzen?

Heifüsch
19.01.2017, 11:33
Dir ist anscheinend auch noch nicht aufgefallen, dass die Presse inzwischen völlig obsolet geworden ist.
Welche Zeitungen liest du denn noch und welche Fernsehprogramme verfolgst du denn noch so?.....
Es geht nicht darum, welche Zeitungen wir lesen, sondern wen diese Zeitungen und anderen Medien nach wie vor erreichen. Und das sind noch ne ganze Menge, so an die 85 Prozent...

Buella
19.01.2017, 11:35
Genauso wird es aber glücklicherweise werden, selbst wenn die AfD über 15% der Stimmen erhält, sie ist derzeit nicht koalitionsfähig und die bürgerliche Mitte bleibt bestimmend.
Die Kanzlerin hat einen Fehler gemacht, die unkontrollierte Einwanderung zu ermöglichen - ein Fehler, den wir aber wieder korrigieren können.

Wir schaffen das.

Die sog. "etablierten" Parteien werden sicherlich die Macht unter sich aufteilen!
Ob das "glücklicherweise" sein wird, wird sich dann zeigen, bzw. zeigt sich ja bereits seit vielen Jahren!

Ob die bürgerliche Mitte tatsächlich die sog. "etablierten" Parteien als die Vertretung ihrer Interessen ansehen, bleibt zu bezweifeln!
Nicht umsonst wettern die sog. "etablierten" Parteien, flankiert von regierungsnahen Medien, pausenlos gegen Parteien, welche tatsächlich eine ernst zu nehmende Alternative für die bürgerliche Mitte sein könnten.

Sie tun dies, weil sie genau wissen, daß die Machthaber nicht nur "einen Fehler" gemacht haben, sondern elementare Entscheidungen und Rechtsbrüche (euro-, Kriegs, "Flüchtlings-", Energiepolitik, etc ... ), deren Ergebnisse sie speziell der bürgerlichen Mitte vor die Füße kippen, und diesen sehr wohl bewußt ist, daß sie massivst zur Plünderung und Ver-Elend-ung dieses Landes beitragen!

Ja! Das schafft Ihr, welche dieses Land vernichten wollt!

Man muß schon ein ausgesprochener Deutschen - Hasser sein, solche Worte, auch wie Du sie formulierst, derart ungeniert zu verbreiten!

ABAS
19.01.2017, 11:36

Auch Du, mit Deinem 1/4-Wissen und Deiner gefährlichen Naivität, hilfst uns damit nicht - Du schadest unserer Partei, wie dieser Höcke, der einfach nicht reif dafür ist, so ein Amt zu bekleiden.

Gelassen bleiben. Hoecke wird gezielt von der neuen Volksfuehrerin Petry als " Frontschwein "
eingesetzt damit sich das " Feuer " der politischen Gegner einschliesslich " Medienfeuer " auf
Hoecke konzentriert derweil die neue Volksfuehrin Petry ihre Machtuebernahme professionell
und ungestoert vorbereiten kann. Sobald Hoecke nicht mehr gebracht wird, erwartet ihn das
Schicksal von Ernst Roehm und er wird aus allen Aemtern der AfD entsorgt.

Bestmann
19.01.2017, 11:38
Ich sage es ganz ehrlich: Ich habe mir diese Rede nicht angehört. Und mich interessieren auch keine Spekulationen, wie Höcke das nun gemeint habe oder gemeint haben könnte, in dieser Richtung oder eben jener Richtung. Ist vollkommen irrelevant.

Fakt ist, dass er (vorsätzlich ?) die entsprechenden Schlüsselworte und die Schlüsselthemen, auf die die Deutschen seit Jahrzehnten psychologisch konditioniert, scharf und hysterisch gemacht worden sind, aufgegriffen hat. Damit hat er den massenpsychologischen "Trigger" bzw. roten Knopf betätigt, dass NS-Ding in irgendeiner Weise in Verbindung mit der AFD zu bringen, obwohl jedermann in der AfD sich der Brisanz dieses Themas hätte bewußt sein müssen.

Höcke hat genau das geliefert, wovor alle in der AFD die Befürchtung hatten, nämlich dass einmal ein Idiot kommt, der in diese Falle tappt.
Deine Bewertung einer "ungelesenen " Rede ist doch ein wenig ins Unverständliche abgerutscht "
Genau die von Dir betonten "Schlüsselworte " sind es doch ,die einem Volk den Maulkorb auferlegen wollen der nach über 70 Jahren
jegliche Berechtigung ins Absurdem stellen .
Anstand und Ehrfurcht sind ein gutes Mittel dem Bürger etwas ein zu reden was der Vergangenheit als "Geschichte "zu zu ordnen ist .
Die heutigen Bürger haben weder etwas mit der Vergangenheit zu tun noch sollten diese Menschen sich durch die Geschichte den Gedanken Fluss
ein engen lassen .
Wir brauchen einen Wechsel in der Regierung aber auch in der Verantwortung für Deutschland .
Gruß Bestmann .

Eridani
19.01.2017, 11:38
Du meinst doch "Anpassung an das Etablissement"! Die Herrscher stellen ein Gatter auf und sagen, dass ist die Freiheit die wir euch geben ähm, zugestehen, und zwar in allen Bereichen. Und in diesem Gatter eine Ecke für sich reklamieren wäre dann eine Alternative?
Wieso Nutella-Generation? Würde die Nachkriegsgeneration mit Blick auf Hoeckes Rede eher Holo-Generation nennen.

Du meinst doch "Anpassung an das Etablissement"!

Auch Du überblickst das Gesamtbild noch nicht.............

Nein, ich meine Anpassung an das Parteiprofil, dergestalt, dass, solange diese Partei noch gefährdet ist abzustürzen, - alles vermieden werden muss, was ihr in der öffentlichen Meinung der BRD (nicht der HPF-Meinung) schaden kann.

Und Höcke hat der AfD massiv geschadet. So ein Idiot kann der Mann doch garnicht sein - er weiß genau, was er damit im BRD-Blätterwald angerichtet hat.

Und, also - wenn er nun weiß, was er da tat - kann er nur ein V-Mann sein - oder eine Ratte des Merkel Systems!

Coriolanus
19.01.2017, 11:40
Nein, Opportunität ist für einen erfolgreichen Politiker ein wesentliches Kriterium seines Handelns. In Sachen Opportunismus, haben wir eines der prägnantesten Staatsoberhäupter in der deutschen Geschichte. Sollte sich Björn Höcke dahingehend nicht opportun verhalten haben, kann er sich meines Zuspruchs immer sicher sein.

Politikqualle
19.01.2017, 11:40
warum eigentlich immer dieses schwachsinnigen "..." vor und hinter deinen Sätzen? .. stört es dich ?

Buella
19.01.2017, 11:42

Als vom Volk gewählter Parlamentarier oder Parteien, sollte es nicht darum gehen Koaltitionen bilden zu können, sondern das Volk so zu vertreten, damit dieses zu seinem Wohle gedeihen kann!
Wenn ich auf die sog. "etablierten" Parteien, ihre Koalitionen und deren Politik schaue, sehe ich genau das Gegenteil!

Ist doch irgendwie seltsam?

Tutsi
Wem nützt eine Sache und wem soll sie schaden.

Diesen große Überblick haben die wenigsten, weil die Masse auch nicht an Informationen heran kommt, die wichtig ist, um unterscheiden zu können.

Dr Mittendrin
warum eigentlich immer dieses schwachsinnigen "..." vor und hinter deinen Sätzen?

Inkontinent....er verliert ein paar Tröpfchen :haha:

Coriolanus
19.01.2017, 11:45
Und, also - wenn er also weiß, was er da tat - kann er nur ein V-Mann sein - oder eine Ratte des Merkel Systems!

Oder aber er ist, nicht wie Du zum Beispiel, tatsächlich im Widerstand zum herrschenden Kartell der Altparteien und Mainstreampresse. Darauf schließen lässt, wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, die enge Verbindung zu den Leuten vom Rittergut Schnellroda, die vor allen anderen eine Stellungnahme parat hatten.

Buella

Habe ich bereits gesucht und nicht gefunden!
Hast Du sie, bzw. kannst sie verlinken?

Besten Dank!

Politikqualle
In Sachen Opportunismus, haben wir eines der prägnantesten Staatsoberhäupter in der deutschen Geschichte. Sollte sich Björn Höcke dahingehend nicht opportun verhalten haben, kann er sich meines Zuspruchs immer sicher sein. .. wir wollen doch mal was klar stellen :

.... der Opportunist geht weiter, er nutzt eine günstige Gelegenheit ohne Rücksicht auf Konsequenzen oder eigene Wertvorstellungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Wertvorstellung) zu seinem Vorteil. ..
und genau das hat B. Höcke gemacht , ohne Rücksicht auf Verluste , der Typ spinnt , der ist so wie er redet und damit eine Gefahr ...

Dr Mittendrin
19.01.2017, 11:46
Gelassen bleiben. Hoecke wird gezielt von der neuen Volksfuehrerin Petry als " Frontschwein "
eingesetzt damit sich das " Feuer " der politischen Gegner einschliesslich " Medienfeuer " auf
Hoecke konzentriert derweil die neue Volksfuehrin Petry ihre Machtuebernahme professionell
und ungestoert vorbereiten kann. Sobald Hoecke nicht mehr gebracht wird, erwartet ihn das

Nö Hocke könnte Führer einer Ost-AfD werden, so wie Seehofer der CSU Führer ist.

ABAS
19.01.2017, 11:48
Deine Bewertung einer "ungelesenen " Rede ist doch ein wenig ins Unverständliche abgerutscht "
Genau die von Dir betonten "Schlüsselworte " sind es doch ,die einem Volk den Maulkorb auferlegen wollen der nach über 70 Jahren
jegliche Berechtigung ins Absurdem stellen .
Anstand und Ehrfurcht sind ein gutes Mittel dem Bürger etwas ein zu reden was der Vergangenheit als "Geschichte "zu zu ordnen ist .
Die heutigen Bürger haben weder etwas mit der Vergangenheit zu tun noch sollten diese Menschen sich durch die Geschichte den Gedanken Fluss
ein engen lassen .
Wir brauchen einen Wechsel in der Regierung aber auch in der Verantwortung für Deutschland .
Gruß Bestmann .

Hoecke darf niemals Bundeskanzler werden und wird es daher nicht!

Neue Bundeskanzlerin und Volksfuehrerin muss Frauke Petry werden
weil ich mir als Bundeskanzlerin nur eine mental, fachlich und sozial
kompetente, sexuell attaktive Frau vorstellen kann von der ich mir
als ueberzeugter, treuer, loyaler Europaischer Nationalsozialist
jederzeit meinen " Schwanz lutschen " liesse.

Sowohl bei der alten, zahnlosen, stinkenden und haesslichen Fregatte
Angela Merkel als auch bei dem verbalen Schlaeger und vorgeschobenen
AfD Frontschwein Hoecke kaeme das fuer mich allein schon wg. meiner
sexuellen Neigungen und aus aesthetischen Gruenden nicht in Frage.

Bestmann
19.01.2017, 11:50
Eben.Man darf hier nicht die Wahrheit aussprechen weil man sonst die Staatsdoktrin beleidigt.Das es "historisch ist und nicht aktuell" ist perfekt wiederlegt weil sich alle genau an diesem teil stören.Mit den ganzen Systemlingen die alles nachplappern was die Presse sagt geht das Land so oder so immer weiter in den Abgrund.Außerdem brauchen wir echt keine Weicheier die sich von allem distanzieren.
:gp:

Politikqualle
19.01.2017, 11:50
Inkontinent....er verliert ein paar Tröpfchen :haha: .. oh man .. bleibt ja nicht aus , wenn man hier die Beiträge liest .. :basta:

Menetekel
19.01.2017, 11:52
Habe ich bereits gesucht und nicht gefunden!
Hast Du sie, bzw. kannst sie verlinken?

Besten Dank!

Hallo
Wenns recht ist, kann ich aushelfen. Hab diese gestern angehört.

http://www.pi-news.net/2017/01/bjoern-hoecke-und-das-denkmal-der-schande/

Ich verstehe das ganze Getöne nicht. der Mann hat nichts verkehrtes gesprochen. Es sind auch Richtigstellungen zu dem Mahnmahl der Schuld dort zu finden.

Bananenrepublik
19.01.2017, 11:53
Auch Du überblickst das Gesamtbild noch nicht.............

Nein, ich meine Anpassung an das Parteiprofil, dergestalt, dass, solange diese Partei noch gefährdet ist abzustürzen, - alles vermieden werden muss, was ihr in der öffentlichen Meinung der BRD (nicht der HPF-Meinung) schaden kann.

Und Höcke hat der AfD massiv geschadet. So ein Idiot kann der Mann doch garnicht sein - er weiß genau, was er damit im BRD-Blätterwald angerichtet hat.

Und, also - wenn er also weiß, was er da tat - kann er nur ein V-Mann sein - oder eine Ratte des Merkel Systems!

Ich finde das ein bisschen übertrieben.Nach zwei Wochen wird sich doch kein Michel mehr daran erinnern bzw interessieren.Genau wie der Berlin Anschlag jetzt keinen mehr interessiert.

Buella
19.01.2017, 11:54
Hallo
Wenns recht ist, kann ich aushelfen. Hab diese gestern angehört.

http://www.pi-news.net/2017/01/bjoern-hoecke-und-das-denkmal-der-schande/

Ich verstehe das ganze Getöne nicht. der Mann hat nichts verkehrtes gesprochen. Es sind auch Richtigstellungen zu dem Mahnmahl der Schuld dort zu finden.

Ja, vielen Dank!

Coriolanus
19.01.2017, 11:55
.. wir wollen doch mal was klar stellen :
..
und genau das hat B. Höcke gemacht , ohne Rücksicht auf Verluste , der Typ spinnt , der ist so wie er redet und damit eine Gefahr ... Du merkst nichts mehr, oder? Wäre er ein Opportunist, hätte er doch, zum Wohle der Partei-Disziplin, auf seine "Wertvorstellungen" verzichten müssen. Daß er dies nicht konnte, oder aber wollte, macht ihn zum Opportunisten? Welchen opportunistischen Vorteil hat er denn aus der Aktion gezogen?

Er und seine Berater werden sich der Auswirkungen bewusst gewesen sein. Das Echo scheint nicht gerade gering zu sein, und sogar Leute die seine Meinung grundsätzlich teilen, fallen ihm in den Rücken, aus Sorge um 1-2 % Wählerstimmen... Ich sage es ja immer wieder. Die BRD ist ein Irrenhaus geworden, ein Pflegefall ohne Aussicht auf Besserung. Menschlich und seelisch auch umerzogen, konfus und würdelos. Ich wollte hier kein "rechter" Politiker sein.

Bestmann
19.01.2017, 11:56

Für die AFD in Thüringen gibt es zur Zeit keinen besseren Mann als Björn ------.
Einen Gegenpol zur derzeitigen Linken Partei kann nur durch Politiker einer AFD ausgeweitet werden .
Die AFD wird und ist fast unverzichtbar in allen "neuen Bundesländern "
Gruß Bestmann

Eridani
19.01.2017, 11:57
Gelassen bleiben. Höcke wird gezielt von der neuen Volksführerin Petry als " Frontschwein" eingesetzt, damit sich das "Feuer" der politischen Gegner einschliesslich "Medienfeuer" auf Höcke konzentriert, derweil die neue Volksführin Petry ihre Machtübernahme professionell
und ungestört vorbereiten kann. Sobald Höcke nicht mehr gebraucht wird, erwartet ihn das Schicksal von Ernst Röhm und er wird aus allen Ämtern der AfD entsorgt.

Deine Worte in Gottes Ohr!
AMEN

schlaufix
19.01.2017, 11:58
Nein. Das Thema ist Tabu, weil es immer angreifbar ist. Der Normalwähler will keine historischen Diskurse, kein Verständnis für Hitler, keine Debatte über die Grenzen von 37. Klar - die AfD kann natürlich auch bockig die Fehler der NPD wiederholen. Nur wird dann auch das Ergebnis gleich sein. Klare Kante zu Asyl, Flüchtlingskram und den Themen der Zeit - bedeckt halten zum Rest.

Genau meine Meinung. Mit seinen Äusserungen tut Höcke der AfD keinen Gefallen. Die etablierten Parteien und die Medien nutzen solche Entgleisungen gnadenlos aus, um dem Volk weißzumachen das die AfD Dunkelbraun ist. Anstatt aus Gaulands Fehler zu lernen, posaunt auch er aus was kaum jemand hören will.

blues
19.01.2017, 11:58
Aha. Du glaubst also, dass sich das statistische politische Spektrum der Bevölkerung auch bei den Journalisten wiederfindet?

Wenn ich mich im RL so umschaue, denke ich, ja.

Coriolanus
19.01.2017, 12:04
Deine Worte in Gottes Ohr!
AMEN Nur mal als Info, damit etwaige Unwissende wissen, was hier herbeigebetet wird. Röhm wurde ermordet und ist ein Opfer der pöööööööööööhsen Nazi geworden. Immer noch dafür, daß Höcke, so Gott will, daß gleiche Schicksal ereilt?

Frank
19.01.2017, 12:07
Wenn ich mich im RL so umschaue, denke ich, ja.

Es tut mir leid, dass Du so ein kleines (linksliberales) Umfeld hast. Das Spektrum in meinem Bekanntenkreis ist bunt (!) gemischt, aber in sämtlichen Medien findet sich eben genau nur dieses linksliberale Gewäsch. Gegen Trump, gegen AfD, Flüchtlingsfreunde .... Versteh mich nicht falsch - auch ich kenne Teddybärwerfer (auch wenn mir das peinlich ist) aber ich z.B. fühle mich medial nicht repräsentiert.

Eridani
19.01.2017, 12:07
Nur mal als Info, damit etwaige Unwissende wissen, was hier herbeigebetet wird. Röhm wurde ermordet und ist ein Opfer der pöööööööööööhsen Nazi geworden. Immer noch dafür, daß Höcke, so Gott will, daß gleiche Schicksal ereilt?

Verräter werden an die Wand gestellt - das ist nun mal so!

Maggie
19.01.2017, 12:09
Natürlich, dass sind überzeugte linke Spiesser.
Genauso, wie du und ich von unserer Sache überzeugt sind.
Wichtiger ist, wie reagieren die "Normalen", also die Leute, welche Focus oder Welt-Leser sind.

Das werden wir eventuell in den nächsten Meinungsumfragen sehen. Oder auch nicht.

Desmodrom
19.01.2017, 12:10

Bezeichnende Beschreibung über die Art deiner politischen Willensbildung. Meinen Dank dafür.
Bei der herben Frauke gehe ich allerdings davon aus, daß Du höchstens ihren "Schwanz lutschen" dürftest, um dir danach noch den Arsch versohlen zu lassen...
1933 hättest Du dich für den Gröfaz wahrscheinlich dann auch devot gebückt und auf eine Darmbefruchtung gehofft. Ein Golem ließe sich ja vielleicht auch aus der Vorstufe von Erde erschaffen.

Coriolanus
19.01.2017, 12:10
Genau meine Meinung. Mit seinen Äusserungen tut Höcke der AfD keinen Gefallen. Die etablierten Parteien und die Medien nutzen solche Entgleisungen gnadenlos aus, um dem Volk weißzumachen das die AfD Dunkelbraun ist. Anstatt aus Gaulands Fehler zu lernen, posaunt auch er aus was kaum jemand hören will. Wenn vielleicht mal nicht alle, die grundsätzlich Höckes Meinung zustimmen, immer gleich den Schwanz einziehen würden, weil sie immer noch die Hose voll haben, schief angeguckt zu werden, könnte dieses ganze Ding ein Selbstläufer werden, an dem Niemand mehr vorbei kommt.

Solange man sich aber, trotz anderer Meinung, immer nur wegducken wird, bleibt es bei dem, was Strauss sagte:

„Geht es weiter wie bisher, dann wird man in hundert Jahren noch sagen, die Deutschen dürfen, weil sie einen Hitler gehabt haben, dieses nicht denken, jenes nicht sagen, ein Drittes nicht tun. So werden wir nie die Freiheit für Deutschland auf friedlichem Wege, die Freiheit für Europa erreichen“ Und so überlässt man den Feinden des deutschen Volkes freiwillig ein erprobtes Mittel, um den Diskurs über das Recht der Deutschen auf ihr eigenes Heimatland und ihre eigene Kultur, gar nicht erst aufkommen zu lassen.

solg
19.01.2017, 12:11
Du merkst nichts mehr, oder? Wäre er ein Opportunist, hätte er doch, zum Wohle der Partei-Disziplin, auf seine "Wertvorstellungen" verzichten müssen. Daß er dies nicht konnte, oder aber wollte, macht ihn zum Opportunisten. Er und seine Berater werden sich der Auswirkungen bewusst gewesen sein. Das Echo scheint nicht gerade gering zu sein, und Leute die seine Meinung teilen, fallen ihm in den Rücken, aus Sorge um 1-2 % Wählerstimmen... Ich sage es ja immer wieder. Die BRD ist ein Irrenhaus geworden, ein Pflegefall ohne Aussicht auf Besserung. Menschlich und seelisch auch umerzogen, konfus und würdelos. Ich wollte hier kein Politiker sein.
Das ist möglich. Auch möglich ist aber, dass er den AP macht, um die AfD durch solche Einlagen mittel- bis langfristig auf seriös und koalitionskompatibel zu stutzen. Solche Geschichten werden nämlich dazu führen, dass innerhalb der Partei Farbe bekannt wird und dann die Spreu vom Weizen getrennt werden kann. "Ewiggestrige" die nicht nach vorne schauen wollen, um gegen die drohende Islamisierung vorzugehen, sondern regelmäßig ihre "Braune Scheiße" aufkochen wollen, werden registriert, abgespeist, aus der Partei hinauskomplimentiert oder ganz humorlos rausgeschmissen. So putzt sich die AfD heraus, wie eine Braut für den Bräutigam. Hat hier ernsthaft jemand was anderes erwartet?
Die Front National hat da übrigens auch eine ganz eigene Show aufgezogen, um sich den "Ewiggestrigen" Antisemiten zu entledigen, um mit aller Kraft nach vorne zu schauen und das ganze dann "La dédiabolisation du Front national" genannt. Sogar Papa und Tocher Le Pen haben sich in diesem Zusammenhang einen oscarverdächtigen Schaukampf geliefert.

Maggie
19.01.2017, 12:11

Mein Gott, kannst du auch mal für eine Sekunde nicht an Sex denken? Scheint wohl nicht viel zu laufen bei dir.

Tankred
19.01.2017, 12:12

Du hast viel Phantasie scheint mir. AFD hat leider - keine Geschlossenheit, Teile versuchen sich so aufzustellen wie man es hierzulande allgemein erwartet, andere Teile gehören eher in eine NPD und dann gibt es offenbar noch einige Sonderlinge ähnlich wie bei den Grünen, die da was im Eifer des Gefechts herausschwätzen, was der Partei nur schadet. Ich sage, das ist weder abgesprochen noch vorbereitet, oft auch möglicherweise anders gemeint oder geht halt nach hinten los. Sind allerdings dann namhafte sogenannte "Spitzenpolitiker". Und so dümpelt man herum, was man schreibt geht ja noch aber was von Teilen verbal in die Welt bzw. Öffentlichkeit geht, ist zum Einen völlig an den aktuellen Themen vorbei (Boateng) oder Provokation (Höcke) - auf jeden Fall aber der Partei bzw. für das dringend notwendige Wachstum an Wählerschaft, nicht dienlich. Und um darum, nichts als darum sollte es in 2017 bis zur Wahl gehen.
Insofern bereitet da eine Petry allenfalls vor, wie sie sich künftig auf unangenehme Fragen aus der Sache vorbereitet und nicht selbst ins offene Messer läuft. Vielleicht denkt man auch darüber nach, wie man solcherlei künftig vermeidet, aber viele Köche verderben bekanntlich den Brei.

cornjung
19.01.2017, 12:12

Hocke könnte Führer einer Ost-AfD werden, so wie Seehofer der CSU Führer ist.

Für die AFD in Thüringen gibt es zur Zeit keinen besseren Mann als Björn

Gelassen bleiben. Hoecke wird gezielt von der neuen Volksfuehrerin Petry als " Frontschwein "eingesetzt ..

Ja und was für eine Botschaft,

Höcke ist ein ehrlicher Patriot, der einzige führende der AFD hinter dem man stehen kann.Wie mies sind diese devoten Defältisten, die ihn aus der eigenen Partei von hinten erdolchen.

das hat mir besonders gefallen an Höckes Rede:
Höcke wird gezielt als Nazi diffamiert, und als Vorwand benutzt, die AfD zu spalten und zu schwächen. Wenn er weg ist, kommt der Nächste daran....heute Höcke, und morgen Wer ? Donald Trump hat es vorgemacht. Angriff und Offensive, statt devotes Ducken und entschuldigendes Kuschen.

Die Hochrechnungen der AfD in den nächsten Monaten werden auch Dir Naivling zeigen, was Höcke da angerichtet hat.

Das Thema ist Tabu, weil es immer angreifbar ist. Der Normalwähler will keine historischen Diskurse, kein Verständnis für Hitler, keine Debatte über die Grenzen von 37. Klar - die AfD kann natürlich auch bockig die Fehler der NPD wiederholen. Nur wird dann auch das Ergebnis gleich sein. Klare Kante zu Asyl, Flüchtlingskram und den Themen der Zeit - bedeckt halten zum Rest.
Nicht mal das wird die abgerichtete, gehirngewaschene und durch Presse, Schule und TV manipulierte Mehrheit von ihrem refugee-welcome-wir müssen helfen Kurs abbringen. Merkel handelt ohnhin nicht alleine, sondern im Auftrag, mindestens aber gedrängt, unterstützt und im Intersse von den Bischöfen, Caritas, Diakonie, den grössten Profiteuren der Massenzuwanderung.

Hinter ihr steht auch nicht nur die Kirchen plus die gesamte christliche Barmherzigkeit-und GUTMENSCHEN- und Profiteurs-industrie, sondern die gesamte ausländische ASYL-MAFIA, plus die gesamte internationale Flüchtlings- SCHLEUSER- Industrie, plus eine breite Koalition aus ANTIFA, Beamten, Grüne, Gewerkschaften, Linke, Musels, Migranten, Naivlinge, PRESSE, Studenten, Schüler, Weltverbesserer , TV, ZdJ, und damit die gesamte öffentliche veröffentlichte Meinung aus ARDZDFRTL und Presse uswusf. Alle sind für die CDUSPDLINKEGRÜNE refugee-welcome-Anlocke. Gegen Merkel sind nur die Rechten, aber die werden als Nazis und Pack systematisch diffamiert , und daher nicht gewählt.

Xarrion
19.01.2017, 12:13
Wenn vielleicht mal nicht alle, die grundsätzlich Höckes Meinung zustimmen, immer gleich den Schwanz einziehen würden, weil sie immer noch die Hose voll haben, schief angeguckt zu werden, könnte dieses ganze Ding ein Selbstläufer werden, an dem Niemand mehr vorbei kommt.

Solange man sich aber, trotz der anderer Meinung, immer nur wegducken wird, bleibt es bei dem, was Strauss sagte:

Und so überlässt man den Feinden des deutschen Volkes freiwillig ein erprobtes Mittel, um den Diskurs über das Recht der Deutschen auf ihre eigenes Heimatland und ihre eigene Kultur, gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Hervorragender Beitrag. :top:

Tankred
19.01.2017, 12:16
Mein Gott, kannst du auch mal für eine Sekunde nicht an Sex denken? Scheint wohl nicht viel zu laufen bei dir.

Ja und was für eine Botschaft, als wenn Petry auch nur ansatzweise je in diesem Leben darüber auch nur einen Bruchteil einer Sekunde auch nur einen Gedanken verschwenden würde. Wer ist Abas käme ihr noch nicht mal in den Sinn zu fragen. Also was soll's das "Frontschwein" kommt auch wegen der sexuellen Neigungen als Bundeskanzler nicht in Frage. Darauf einen Düschardong.

Coriolanus
19.01.2017, 12:17
Und so überlässt man den Feinden des deutschen Volkes freiwillig ein erprobtes Mittel, um den Diskurs über das Recht der Deutschen auf ihr eigenes Heimatland und ihre eigene Kultur, gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Eines ist sicher, solange man nicht auf die Idee kommt, daß auch Demokraten für das Schlechte stehen können, wird sich in diesem Land nichts ändern.

Wenn Leute Nazi, Moslems, Faschisten und Ewiggestrige in einen Barbarentopf werfen, weil sie da eine Schnittmenge erkennen, zeigt dies klar auf, daß die Demokratie als solches nicht mit in Betracht gezogen wird. Nazis, Moslems, Kommunisten und Faschisten können sich ähnlich sein, aber jene, die ihre Moral als Recht verkaufen, und in den meisten Ländern der Erde herrschen, somit für Krieg und Terror verantwortlich sind, bleiben immer wieder unbelastet.

Kommt es dennoch soweit, daß ein Demokrat als Verbrecher oder Verräter identifiziert wird, kommt es bei den meisten, demokratisch Indoktrinierten, zu einem Reflex, der demjenigen abspricht demokratisch zu sein.

So werden dann aus Politikern, die schon zigfach zur Wahl standen, neuerdings Faschisten oder Nazis. Egal wie oft Wahlversprechen gebrochen werden, der Wählerwille ignoriert wird, und ganz offen gegen die eigene Bevölkerung intrigiert wird, die Schuld wird nicht etwa beim herrschenden System gesucht, sondern bei Gesellschaftsmodellen, die in der Praxis seit über 70 Jahren gesellschaftlich geächtet sind.

Irre!

Auf meiner Arbeit, hatte ich kürzlich eine Diskussion mit einem Kollegen, den ich auf den Umstand aufmerksam machte, daß unsere Politiker noch heute bei jeder Gelegenheit mit dem Finger auf Despoten, Monarchisten, Reaktionäre, Faschisten, und Nazis zeigen, die sie aber nachweislich seit über 100 Jahren systematisch, überall in der Welt, aus der Luft mit Bombern erscheinend, ermorden und ausrotten.

In den meisten Fällen, siehe Laos, Kambodscha, Vietnam, Irak, Jugoslawien, Afghanistan, Libyen, Syrien, früher auch ganz massiv in Deutschland, endet es schlicht und ergreifend im Völkermord.

Warum tun sie das, fragte ich. Kurz hatte mein Kollege nachgedacht, dann kam die logische Schlussfolgerung wie aus der Pistole geschossen:

Um von sich abzulenken!

Unzählige Völkermorde und Kriegsverbrechen haben die Demokraten auf dem Gewissen, hunderte Millionen von Menschen auf der Welt abgeschlachtet, angefangen von den Revolutionen in den USA und Frankreich, aber die Bösen und Übeltäter, Verbrecher gegen die Menschheit sind immer nur die anderen.

Würde man mal logisch nachvollziehen, wer den Kommunismus in Asien und Osteuropa förderte und gewähren ließ, könnte man sehr schwer zu der Schlussfolgerung kommen, daß die Demokraten daran unbeteiligt waren.

Wir sprechen hier tatsächlich von:

...unermesslicher Schuld...

Gelehrt wird im Westen, es gibt keine Alternative zur Demokratie. Wer die Demokratie in Frage stellt, kann nur ein ewiggestriger Dummkopf sein, denn ein besseres System gibt es ja nicht, und gab es nie.

Das hat das Experiment "Sowjetunion", die zu keiner Zeit unabhängig war, aufgezeigt.

In Libyen sorgte der Diktator Gaddafi dafür, daß jeder Bürger ein Auto, eine Wohnung und freie Gesundheitsversorgung hatte. Erinnert sich zufällig jemand daran, wie hämisch Hillary Clinton lachte, als sie bekannte, daß sie dafür gesorgt hat, daß er gelyncht wird?

Spricht ein Demokrat davon, die "Freiheit zu verteidigen", ist es das gleiche wie bei Mozart. Dort sagt der verkommene und elitäre Hurenbock Don Giovanni auch zu den geladenen Gästen, Viva la liberta, hoch lebe die Freiheit.

Ja, Scheiße nochmal, damit meinen diese Leute ihre eigene Freiheit!!!

Ich weiß nur eines, wer sich heute noch mit den Demokraten gemein macht, muss charakterlich völlig abgestumpft oder verblendet sein.

FaustDick
19.01.2017, 12:17
Genau meine Meinung. Mit seinen Äusserungen tut Höcke der AfD keinen Gefallen. Die etablierten Parteien und die Medien nutzen solche Entgleisungen gnadenlos aus, um dem Volk weißzumachen das die AfD Dunkelbraun ist. Anstatt aus Gaulands Fehler zu lernen, posaunt auch er aus was kaum jemand hören will.

Naja, mal sehen, die AfD ist auf jeden Fall wieder omnipräsent und es gibt sicherlich nicht wenige, die das Verhältnis von Höcke's Äußerung zu Schnappatmung der Etablierten nicht nachvollziehen können. Ein paar der Figuren die jetzt in den Kommentarspalten auftauchen halte ich für Regierungstrolle; ich denke das ist mittlerweile ein ausgeklügeltes System: Irgendwelche "Journalisten" haben die alleinige Aufgabe permanent nach Sätzen irgendwelche AfDler zu suchen, die sich zu einem Skandal aufbauschen lassen. Hat etwas eingeschlagen, werden gleichzeitig von irgendeiner Stelle Internettrolle losgelassen, die die Kommentarspalten zuspammen. Immer wieder interessant zu beobachten wie auf einmal irgendwelche Figuren auftauchen, deren Name unter fast jedem Kommentar auftaucht um gegen die AfD zu schießen. Was Höcke gesagt hat ist eigentlich unerheblich; irgendetwas wird immer aufgebauscht und verdreht, siehe Boateng, Schießbefehl, etc..

Maggie
19.01.2017, 12:20
Ja und was für eine Botschaft, als wenn Petry auch nur ansatzweise je in diesem Leben darüber auch nur einen Bruchteil einer Sekunde auch nur einen Gedanken verschwenden würde. Wer ist Abas käme ihr noch nicht mal in den Sinn zu fragen. Also was soll's das "Frontschwein" kommt auch wegen der sexuellen Neigungen als Bundeskanzler nicht in Frage. Darauf einen Düschardong.

:dg::D

blues
19.01.2017, 12:24
Dein Hosianna auf die freie Presse in allen Ehren, aber der Eindruck ist ja nun nicht auf rechtsaußen beschränkt, daß die Medien ihrer Kontroll- und Aufklärungsfunktion immer weniger nachkommen. Das hat finanzielle Ursachen - immer weniger Redakteure müssen immer schneller immer mehr "Content" liefern - liegt aber vor allem auch die Einheitlichkeit des journalistischen Milieus begründet. In der großen Mehrheit ist das linksgrün gestrickt und dieses Justemilieu bestätigt sich unablässig in lauter Lobreden, Grimmepreisen und Leitartikeln, auf der "richtigen Seite" zu sein, bescheinigt sich "Haltung" und "Courage", operiert also mit dem verbalen Besteck des Widerstands und nimmt dennoch eine beherrschende Mainstream-Position ein. Mit Meinungsgegnern wird nicht argumentiert, diese werden vielmehr als tumbe Trottel, Tendenznazis und abgehängtes Prekariat angekanzelt. Das war so bei den sehr berechtigten Anfragen an die Legitimation von Merkels übergeschnappter "Flüchtlings"politik, das war so bei der Trump-Berichterstattung und der Mechanismus funktioniert auch jetzt glänzend. Du machst da übrigens keine Ausnahme, wenn du Höcke eine repräsentative, exemplarische Rolle für die AfD zuweist.

Denn in Wahrheit sehen wir zu, wie wieder einmal die Mehrheitsmeinung Sippenhaftung verhängt. Das scheint in Deutschland ein nicht auszurottender Reflex zu sein.

Das die Kanzlerin hat einen unglaublichen Fehler gemacht, keine Frage und die Presselandschaft, Zeit, FAZ, NZZ fallen mir da sofort ein, kommentiert diesen auch als einen Solchen, das Cicero Magazin spricht (2015) von einem "katastrophalem, verhängnisvollstem Fehler und ich persönlich hoffe sehr, dass die Kanzlerin in der Lage ist diesen zu korrigieren.
Und nein, ich weise Höcke keine repräsentative, exemplarische Rolle für die AfD zu - auch nicht den anderen Deppen (und von denen gibts einige) die ähnlichen Unsinn verzapfen, weiter oben erwähnte ich es bereits, ich hab auch nichts gegen eine Partei am rechten Rand der Union, die auf eklatante Missstände in der Flüchtlingspolitik deutlich aufmerksam macht.
Und Trump ? da haben sich doch alle Bedenken als richtig erwiesen, mit Trump sitzt jetzt die Walsertal direkt im weissen Haus - Obamacare kippen ... was für ein Schwachsinn.

nurmalso2.0
19.01.2017, 12:24

Was für eine gequirlte Hühnernazikacke: Hoecke wie Roehm entsorgen und Volksführerin Petry. :vogel:

Politikqualle
19.01.2017, 12:26
Was für eine gequirlte Hühnernazikacke: Hoecke wie Roehm entsorgen und Volksführerin Petry. :vogel: .. na nun laß ihn doch in seinen Wahnvorstellungen leben ...

blues
AfD-Mann Höcke löst mit Kritik an Holocaust-Gedenken Empörung aus - das ist die Aufmachung der FAZ und das ist beinhart gelogen.
Die Gutmenschen setzen auch wieder auf die berufliche Vernichtung von unbequemen Menschen - Entzug des Beamtenstatus.

Nein.

Das entspricht den Tatsachen, er löste Empörung aus.

Coriolanus
Verräter werden an die Wand gestellt - das ist nun mal so! So wie es Götz Kubitschek schon vor Monaten zu verstehen gab, sollte man sich gegenüber allen, die das herrschende System vertreten oder sich ihm anbiedern, unversöhnlich zeigen. Da würde ich an Deiner Stelle, mit Deinen Reaktionen zu Höckes Rede im Hinterkopf, mal ganz scharf drüber nachdenken.

Daggu
19.01.2017, 12:28
.

Eben! Und wenn man das weiß, dann sollte man diese etwas sehr vorbelastete und minenfeldrige Thematik tunlichst umgehen. Sonst wird der Holocaust ganz schnell zur Holofaust, das sollte auch ein Höcke endlich einmal begreifen, wobei ein Höcke aus dem Gauland-Eklat anscheinend nichts gelernt hat, respektive zu welchen Schweinereien die bundesdeutsche Journaille fähig ist. Diesen heiser geifende, extrem nationale Populismus stößt eventuelle und gutwillige AfD Wähler definitiv ab.
Aber eigentlich: wer einen Höcke in der Partei hat, diese Partei erspart der geifernden Meute der Systempresse eine Menge Schreibarbeit. Vielleicht ist Höcke auch eine kalkulierte Schachfigur aus Merkels Panoptikum, denn so blöde wie Höcke muss man erst einmal sein.

krupunder
19.01.2017, 12:32
Höcke ist ein ehrlicher Patriot, der einzige führende der AFD hinter dem man stehen kann.

Wie mies sind diese devoten Defältisten, die ihn aus der eigenen Partei von hinten erdolchen. Jedem muß klar sein, keine Diskussion vor dem Feind !!!!
Dieses ist der eigentliche Schaden !!

Die bisherige Maulhalte-Taktik wäre nach hinten losgegangen. Die AFD müsste jede Woche mit klugen durchdachten Provokationen, die aber alle der Wahrheit entsprechen, feuern !!

schlaufix
19.01.2017, 12:34
Wenn vielleicht mal nicht alle, die grundsätzlich Höckes Meinung zustimmen, immer gleich den Schwanz einziehen würden, weil sie immer noch die Hose voll haben, schief angeguckt zu werden, könnte dieses ganze Ding ein Selbstläufer werden, an dem Niemand mehr vorbei kommt.

Solange man sich aber, trotz anderer Meinung, immer nur wegducken wird, bleibt es bei dem, was Strauss sagte:

Und so überlässt man den Feinden des deutschen Volkes freiwillig ein erprobtes Mittel, um den Diskurs über das Recht der Deutschen auf ihr eigenes Heimatland und ihre eigene Kultur, gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Nein. Höcke ist es der den Etalbierten in die Hände spielt, damit sie ihre erprobten und eingesetzten Mittel weiter ausbauen können. Man braucht in Deutschlend keine Alternative die an graue Vorzeiten erinnert, man braucht eine Alternative die sich für die Belange des Volkes einsetzt. Und wegem letzterem hat die AFD gepunktet. Die Partei zeigt da sehr gute Ansätze, verspielt sich aber mit solchen Leuten den mühsam errungenen Kredit. Anstatt sich gegen die Anschuldigungen Nazis zu sein zu Wehren, gießt er Öl ins Feuer. Ab ins Nirwana mit ihm, und Gauland gleich hinterher.

Politikqualle
19.01.2017, 12:36

Nein. Das entspricht den Tatsachen, er löste Empörung aus. .. du schreibst Mist , du solltest es dir mal in aller Ruhe mal ganz genau durchlesen , nur so schreibt die Lügenpresse und du kapierst es nicht einmal , fehlt dir die notwendige Schulbildung ?? ...

Souvenir

"Unser liebes Volk ist im Inneren tief gepalten und durch den Geburtenrückgang sowie die Masseneinwanderung erstmals in seiner Existenz tatsächlich elementar bedroht."

Daggu
Die AFD müsste jede Woche mit klugen durchdachten Provokationen, die aber alle der Wahrheit entsprechen, feuern !!

Richtig! Klug durchdachte Provokationen primitiver Revanchistendeppen, das braucht die AfD unbedingt. Und wird wohl damit nach den Wahlen hinter der Partei der bibeltreuen Christen landen!

autochthon
19.01.2017, 12:38

"Unser liebes Volk ist im Inneren tief gepalten und durch den Geburtenrückgang sowie die Masseneinwanderung erstmals in seiner Existenz tatsächlich elementar bedroht."

Kann Dich gerade nicht begrünen: :gp:

Eintracht
19.01.2017, 12:39
.. stört es dich ?

naja irgendwie schon. Weil Ich keinen Sinn darin sehe.

Gärtner
19.01.2017, 12:41
In Sachen Opportunismus, haben wir eines der prägnantesten Staatsoberhäupter in der deutschen Geschichte. Sollte sich Björn Höcke dahingehend nicht opportun verhalten haben, kann er sich meines Zuspruchs immer sicher sein.

Opportunität ≠ Opportunismus.

blues
19.01.2017, 12:44
Die sog. "etablierten" Parteien werden sicherlich die Macht unter sich aufteilen!
Ob das "glücklicherweise" sein wird, wird sich dann zeigen, bzw. zeigt sich ja bereits seit vielen Jahren!

Ob die bürgerliche Mitte tatsächlich die sog. "etablierten" Parteien als die Vertretung ihrer Interessen ansehen, bleibt zu bezweifeln!
Nicht umsonst wettern die sog. "etablierten" Parteien, flankiert von regierungsnahen Medien, pausenlos gegen Parteien, welche tatsächlich eine ernst zu nehmende Alternative für die bürgerliche Mitte sein könnten.

Sie tun dies, weil sie genau wissen, daß die Machthaber nicht nur "einen Fehler" gemacht haben, sondern elementare Entscheidungen und Rechtsbrüche (euro-, Kriegs, "Flüchtlings-", Energiepolitik, etc ... ), deren Ergebnisse sie speziell der bürgerlichen Mitte vor die Füße kippen, und diesen sehr wohl bewußt ist, daß sie massivst zur Plünderung und Ver-Elend-ung dieses Landes beitragen!

Ja! Das schafft Ihr, welche dieses Land vernichten wollt!

Man muß schon ein ausgesprochener Deutschen - Hasser sein, solche Worte, auch wie Du sie formulierst, derart ungeniert zu verbreiten!
Du hast einen entscheidenden Aspekt vergessen, die Sozialpolitik, diejenigen die da Lügenpresse kläffen sind zu einem nicht unwesentlichen Anteil Leute, die meinen zu kurz gekommen zu sein.
Ein Beispiel, was übrigens vollkommen richtig ist: für Flüchtlingen werden Unterkünfte gestellt und Ottonormalbürger fällt es zunehmend schwer bezahlbaren Wohnraum zu finden und für Arbeitslose gilt dies erst recht; die Partei übrigens die die wirkungsvollste Lösung dieses Problems hat wäre die LINKE (Genossenschaft. öffentl. Wohnungsbau)
Wenn man diesen Missstand wirksam abschafft fallen bereits etliche Wutbürger weg, stell dir dann mal vor es gäbe eine Bürgerversicherung und die Krankenkassenleistungen werden erhöht ... und so setzt sich das dann fort, wenn die Politik diese sozialen Fragen aufgreift und löst gibts weniger politische Ränder.

Und nein; wir wollen diese Land und auch Europa erhalten und nicht vernichten, nur ein Miteinander schafft Wohlstand und Frieden - der Rückfall in Nationalstaaten aber zerstört dieses und das will die Rechte)

wir werden auch diese komplizierte Situation meistern und werden den Kanzlerinnenfehler korrigieren.

Wir schaffen das.

Und Zusatz,

nein ich wähle die Linke nicht und bin da auch kein Mitglied zudem halte ich die Linke aussenpolitisch für vollkommen ungeeignet

Dr Mittendrin
19.01.2017, 12:44
Nein. Höcke ist es der den Etalbierten in die Hände spielt, damit sie ihre erprobten und eingesetzten Mittel weiter ausbauen können. Man braucht in Deutschlend keine Alternative die an graue Vorzeiten erinnert, man braucht eine Alternative die sich für die Belange des Volkes einsetzt. Und wegem letzterem hat die AFD gepunktet. Die Partei zeigt da sehr gute Ansätze, verspielt sich aber mit solchen Leuten den mühsam errungenen Kredit. Anstatt sich gegen die Anschuldigungen Nazis zu sein zu Wehren, gießt er Öl ins Feuer. Ab ins Nirwana mit ihm, und Gauland gleich hinterher.

Mir scheint ihr lasst euch von aufgescheuchten Medienheinis zu sehr leiten.

Was haben die Medien über Trump abgelassen.

Heute: Er hat Ecken und Kanten und spricht vieles direkt an.

laurin
19.01.2017, 12:45
Ich hab keine Lust mehr, mich über das Thema zu unterhalten. Als ich mir die Rede vorgestern abend auf compact tv angehört habe, wäre mir im Traum nicht eingefallen, daß am nächsten Tag ein solcher Sturm losbricht. Das war eine Veranstaltung der Jungen Alternative im geschichtsträchtigen Dresden, und die Rede war an den Nachwuchs gerichtet. Ich habe dabei noch an Xavier Naidoos Lied "Dieser Weg wird kein leichter sein" gedacht.
Im übrigen hat er auch den Feuersturm in Dresden erwähnt, gesagt, daß die Stadt voller Flüchtlinge war und größtenteils Frauen und Kinder verbrannt sind. Er hat das klar als Kriegsverbrechen bezeichnet, was es ja auch ist.
Eigentlich sollte Dresden die Hauptstadt Deutschlands sein, sagte er auch noch.

So jetzt reicht es mir. Morgen ist das Thema sowieso erstmal gegessen, weil die Medien reichlich damit zu tun haben werden, die Amtseinführung von Donald Trump so schlecht zu reden, wie es ihnen nur irgend möglich ist.

schinum
19.01.2017, 12:47
Ist das nicht furchtbar? Rund 95% der Deutschen haben kein Verständnis für Hitler!
Was für ein undankbares Volk die Deutschen doch sind!

Ja ja, da Adi hod scho recht ghabt:

"Wenn der Krieg verloren geht, ist es vollkommen egal, wenn das Volk mit untergeht.
Ich könnte darüber noch keine Träne weinen, denn es hätte nichts anderes verdient."

blues
19.01.2017, 12:50
Als vom Volk gewählter Parlamentarier oder Parteien, sollte es nicht darum gehen Koaltitionen bilden zu können, sondern das Volk so zu vertreten, damit dieses zu seinem Wohle gedeihen kann!
Wenn ich auf die sog. "etablierten" Parteien, ihre Koalitionen und deren Politik schaue, sehe ich genau das Gegenteil!

Ist doch irgendwie seltsam?

Das Volk sind nicht die 2000 Leute die da "Wir sind das Volk" rufen.

Du hast aber insofern recht, dass die sozialen Missstände in die Mitte der Gesellschaft gehören, denn nur diese kann diese beheben.

Wir schaffen das.

Frank
19.01.2017, 12:50
Ist das nicht furchtbar? Rund 95% der Deutschen haben kein Verständnis für Hitler!

"Wenn der Krieg verloren geht, ist es vollkommen egal, wenn das Volk mit untergeht.
Ich könnte darüber noch keine Träne weinen, denn es hätte nichts anderes verdient."

Aha. Danke.

OttoI
19.01.2017, 12:51

Stimmt, in der Rede sind noch andere wichtige Tatsachen enthalten, denen auch die Systempresse zustimmt ( wer nicht widerspricht zeigt seine Zustimmung). Z.B. Merkel-Honnecker-Vergleich. Die Systempresse stimmt also zu 99% der Höcke-Rede zu. Sie hängen sich lediglich an nur einem einzigen Satz auf und schicken dafür die Negativmenschen Pöpelralle und Prandl ins Rennen, womit sie allerdings nur verlieren können, denn gegen den bereits zitierten Augstein können diese Negatvmenschn nicht anstinken. Also halten wir fest -die Menschen in Deutschland stehen zu 99% der Höcke-Rede.

schlaufix
19.01.2017, 12:53
Naja, mal sehen, die AfD ist auf jeden Fall wieder omnipräsent und es gibt sicherlich nicht wenige, die das Verhältnis von Höcke's Äußerung zu Schnappatmung der Etablierten nicht nachvollziehen können. Ein paar der Figuren die jetzt in den Kommentarspalten auftauchen halte ich für Regierungstrolle; ich denke das ist mittlerweile ein ausgeklügeltes System: Irgendwelche "Journalisten" haben die alleinige Aufgabe permanent nach Sätzen irgendwelche AfDler zu suchen, die sich zu einem Skandal aufbauschen lassen. Hat etwas eingeschlagen, werden gleichzeitig von irgendeiner Stelle Internettrolle losgelassen, die die Kommentarspalten zuspammen. Immer wieder interessant zu beobachten wie auf einmal irgendwelche Figuren auftauchen, deren Name unter fast jedem Kommentar auftaucht um gegen die AfD zu schießen. Was Höcke gesagt hat ist eigentlich unerheblich; irgendetwas wird immer aufgebauscht und verdreht, siehe Boateng, Schießbefehl, etc..

Man sollte sich überlegen was man sagt. Bei Höcke habe ich den Eindruck das er das nicht in ausreichendem Maße tut. Tut er es doch, dann hat er wahrscheinlich nicht begriffen das unter den AfD Sympathisanten ganz viele normale Bürger sind die mit seinen Reden nicht einverstanden sind. Es sollte nicht das Ziel sein die Bundesweiten 10% zu halten, sondern weitere Wähler zu bekommen. So wird das nicht gelingen.

Coriolanus
19.01.2017, 12:53
Heute: Er hat Ecken und Kanten und spricht vieles direkt an. Richtig, zum Beispiel, daß Deutschland zu Amerika nicht fair war und die USA ausgenutzt hat.

Frank
19.01.2017, 12:54

Du hast aber insofern recht, dass die sozialen Missstände in die Mitte der Gesellschaft gehören, denn nur diese kann diese beheben.

Wir schaffen das.

Nun - orientier dich doch an aktuellen Wahlergebnissen und Umfragen. Da sind es schon ein wenig mehr als 2000. In meiner Welt jedenfalls. Und in meiner Welt macht mir auch kein "Rechter" Angst, wohl aber eine steigende Zahl mittelalterlicher Moslems. Weil ich glaube, dass sie meine Freiheit mehr und mehr einschränken. Und diese Freiheit ist mir verdammt viel wert.

Ich will ja nicht abschweifen, aber der Blick nach nebenan sei gestattet: Verlassen die Juden Frankreich wegen irgendwelcher Rechten oder wegen den freundlichen Islamisten?

Politikqualle
19.01.2017, 12:55
.
AfD-Chef Jörg Meuthen sieht im Fall von Björn Höcke (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/petry-hoecke-ist-eine-belastung-fuer-die-partei/) keinen weiteren Handlungsbedarf. „Ich habe mit Herrn Höcke ausführlich gesprochen, und er hat in seiner öffentlichen Erklärung dargelegt, wie er seine Rede gemeint hatte. Ich halte keine weiteren Konsequenzen für notwendig, vor allem keine disziplinarischen“, sagte Meuthen der JUNGEN FREIHEIT. Höcke repräsentiere zudem nicht die gesamte Partei, gab der AfD-Fraktionschef im baden-württembergischen Landtag zu bedenken. „Herr Höcke und ‘Der Flügel’ stehen nach meiner Einschätzung für etwa 20 Prozent der Partei, nicht aber für die gesamte AfD. Diese 20 Prozent sind aber – wie andere Richtungen auch – integraler Bestandteil der Partei.“Dennoch könne er nachvollziehen, daß Höckes Äußerungen bei manchen auf Kritik gestoßen seien. „Es ist wie so oft bei Herrn Höcke. Er tut sich und der Partei mit solchen Themen und diesem Duktus keinen Gefallen“, kritisierte Meuthen. „Ich würde es daher begrüßen, wenn Herr Höcke die Wortwahl bei seinen Reden etwas sorgfältiger bedenkt.“ Die Intention von Höckes Rede könne er aber trotzdem nachvollziehen. „Es ist nichts Falsches daran, die einseitige Verengung der Betrachtung der deutschen Geschichte auf die barbarischen zwölf Jahre aufbrechen und auch die hellen Seiten deutscher Geschichte mehr würdigen zu wollen.“

Politikqualle
19.01.2017, 12:57
Ich will ja nicht abschweifen, aber der Blick nach nebenan sei gestattet: Verlassen die Juden Frankreich wegen irgendwelcher Rechten oder wegen den freundlichen Islamisten? .. Ja ..

cornjung
19.01.2017, 12:58

Aha. Danke.
Oje... oje. Ist das nicht fuuuuuuuurchtbar, was unser schinum mal wieder nicht weiss ?

Israel droht im Falle, angegriffen zu werden, sich an der ganzen !!! Welt mittels Nuklearschlag zu rächen. Das ist mindestens genauso verrückt oder? Ich zitiere:Hintergrund: Doktrin: "Samson-Option" Das gesamte Atomwaffenarsenal Israels dient jedoch nicht dem Zweck, andere Länder in Nahost anzugreifen, sondern hat einen anderen Hintergrund: Die „Samson-Option“. Die Namensgebung stammt von dem biblischen Charakter, der seinen Feinden zwar unterlag, dem es jedoch gelang diese durch die Zerstörung des Philister-Tempels mit in den Untergang zu reißen. Und so soll die „Samson-Option“ dazu dienen, die Welt einer globalen nuklearen Katastrophe auszusetzen, sie in Schutt und Asche zu legen, für den Fall, dass Israel untergeht.

Diese Option ist dabei weitaus mehr als nur Abschreckung und potentielle Ziele sind nicht nur auf mögliche Kriegsgegner beschränkt. Bereits im Jahr 2002 erwähnte Martin van Creveld, Professor für Militärgeschichte an der Hebräischen Universität in Jerusalem, bei einem Interview mit dem niederländischen Wochenmagazin „Elsevier“, dass Israel über mehrere hundert Atomsprengköpfe und Raketen verfügt, die Ziele überall auf der Welt angreifen könnten, eventuell sogar Rom. Van Creveld betonte damals, dass die meisten europäischen Hauptstädte Ziele der israelischen Luftwaffe wären und unterstrich dabei die Schlagkraft und Fähigkeit der israelischen Armee, die er als zweit- oder drittstärkste der Welt einstufte. „Wir haben die Fähigkeit, die Welt mit uns in den Untergang zu reißen und ich kann Ihnen versichern, dass dies geschehen wird, ehe Israel untergeht!“, so van Creveld in dem damaligen Interview.
http://www.neopresse.com/politik/nah...samson-option/ (http://www.neopresse.com/politik/naherosten/israel-der-fall-vanunu-und-die-samson-option/)

brain freeze
19.01.2017, 12:59

Diese Diskurse werden sowieso hineingetragen verbunden mit Forderungen, sich von allem Möglichen zu distanzieren. Über diese Fremdsteuerung versucht der politische Gegner seine antideutsche Politik zu realisieren. Betrifft nicht nur das "dunkelste Kapitel", sondern auch "Rassismus", Fremdenfeindlichkeit usw. Die Übernahme gewünschter Positionen wird durch Diffamierung und Rechtfertigungsdruck erpreßt. Das angeblich so dumme Wahlschaf kann imo durchaus unterscheiden zwischen ernsthafter Politik, individuellen Eskapaden und einem Honigtopf.

schlaufix
19.01.2017, 13:00
Mir scheint ihr lasst euch von aufgescheuchten Medienheinis zu sehr leiten.

Was haben die Medien über Trump abgelassen.

Heute: Er hat Ecken und Kanten und spricht vieles direkt an.
Als Lucke noch bei der AfD war sagte ich ebenfalls das er abhauen soll. Dafür erntete ich hier schallende Ohrfeigen. Und genau diese Leute schrieben ein paar wochen später, das er der Partei nur geschadet hat. Und Trump ist Amerika und nicht Deutschland. Hier ticken die Uhren anders, besonders was die Vergangenheit angeht. das scheinen einige immer noch nicht zu begreifen.

Frank
19.01.2017, 13:00
Diese Diskurse werden sowieso hineingetragen verbunden mit Forderungen, sich von allem Möglichen zu distanzieren. Über diese Fremdsteuerung versucht der politische Gegner seine antideutsche Politik zu realisieren. Betrifft nicht nur das "dunkelste Kapitel", sondern auch "Rassismus", Fremdenfeindlichkeit usw. Die Übernahme gewünschter Positionen wird durch Diffamierung und Rechtfertigungsdruck erpreßt. Das angeblich so dumme Wahlschaf kann imo durchaus unterscheiden zwischen ernsthafter Politik, individuellen Eskapaden und einem Honigtopf.

Das gilt absolut für aktuelle Probleme, aber nicht für Hitler und Holocaust.

Frank
19.01.2017, 13:02
Als Lucke noch bei der AfD war sagte ich ebenfalls das er abhauen soll. Dafür erntete ich hier schallende Ohrfeigen. Und genau diese Leute schrieben ein paar wochen später, das er der Partei nur geschadet hat. Und Trump ist Amerika und nicht Deutschland. Hier ticken die Uhren anders, besonders was die Vergangenheit angeht. das scheinen einige immer noch nicht zu begreifen.

Unter Lucke war die AfD eine komplett andere Partei. Insofern muss man ihm für die anfängliche Aufbauarbeit danken, aber er wurde von der Zeit überholt.

schlaufix
19.01.2017, 13:03
.
AfD-Chef Jörg Meuthen sieht im Fall von Björn Höcke (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/petry-hoecke-ist-eine-belastung-fuer-die-partei/) keinen weiteren Handlungsbedarf. „Ich habe mit Herrn Höcke ausführlich gesprochen, und er hat in seiner öffentlichen Erklärung dargelegt, wie er seine Rede gemeint hatte. Ich halte keine weiteren Konsequenzen für notwendig, vor allem keine disziplinarischen“, sagte Meuthen der JUNGEN FREIHEIT. Höcke repräsentiere zudem nicht die gesamte Partei, gab der AfD-Fraktionschef im baden-württembergischen Landtag zu bedenken. „Herr Höcke und ‘Der Flügel’ stehen nach meiner Einschätzung für etwa 20 Prozent der Partei, nicht aber für die gesamte AfD. Diese 20 Prozent sind aber – wie andere Richtungen auch – integraler Bestandteil der Partei.“Dennoch könne er nachvollziehen, daß Höckes Äußerungen bei manchen auf Kritik gestoßen seien. „Es ist wie so oft bei Herrn Höcke. Er tut sich und der Partei mit solchen Themen und diesem Duktus keinen Gefallen“, kritisierte Meuthen. „Ich würde es daher begrüßen, wenn Herr Höcke die Wortwahl bei seinen Reden etwas sorgfältiger bedenkt.“ Die Intention von Höckes Rede könne er aber trotzdem nachvollziehen. „Es ist nichts Falsches daran, die einseitige Verengung der Betrachtung der deutschen Geschichte auf die barbarischen zwölf Jahre aufbrechen und auch die hellen Seiten deutscher Geschichte mehr würdigen zu wollen.“

Das Problem ist, wenn die Höcke rausschmeißen verliert die AfD besonders im Osten jede Menge Wähler. Noch ist es nicht zu spät, wenn man dem Bürger zeigen will wo man wirklich steht.

Maggie
19.01.2017, 13:04
Das Ganze könnte Höcke seinen Job kosten:

Hessens Kultusminister Alexander Lorz (CDU) will alles rechtlich Machbare unternehmen, damit der Thüringer AfD-Abgeordnete Björn Höcke nicht mehr Unterricht an einer hessischen Schule erteilen darf. Der Kultusminister reagierte damit am Mittwoch in Wiesbaden auf eine umstrittene Rede Höckes. In erster Linie sollte die Auseinandersetzung über öffentliche Äußerungen des AfD-Politikers politisch und weniger unter beamtenrechtlichen Aspekten geführt werden, erklärte das Ministerium.

Höcke hatte am Dienstagabend mit Blick auf das Holocaust-Mahnmal in Berlin während einer Veranstaltung in Dresden
http://www.thueringen24.de/thueringen/article209325931/Hoecke-soll-in-Hessen-nicht-mehr-unterrichten.html

schlaufix
19.01.2017, 13:05
Unter Lucke war die AfD eine komplett andere Partei. Insofern muss man ihm für die anfängliche Aufbauarbeit danken, aber er wurde von der Zeit überholt.

Ich meinte damit eher seine letzen Auftritte im TV. Da stand er schon nicht mehr hinter der Partei.

cornjung
19.01.2017, 13:06
Das Problem ist, wenn die Höcke rausschmeißen verliert die AfD besonders im Osten jede Menge Wähler. Noch ist es nicht zu spät, wenn man dem Bürger zeigen will wo man wirklich steht.
Das ist gewollt. Man will die AfD spalten, und damit schwächen. Und sonst gar nichts. Beitrag # 666.
Nicht Höcke ist ein Problem, sondern die refugees.

schlaufix
19.01.2017, 13:09
Das ist gewollt. Man will die AfD spalten, und damit schwächen. Und sonst gar nichts. Beitrag # 666.

So wie es ausschaut spaltet sie sich selber.

Schlummifix
19.01.2017, 13:13
Hier gibt es die Rede schriftlich im Wortlaut.

http://www.tagesspiegel.de/politik/hoecke-rede-im-wortlaut-gemuetszustand-eines-total-besiegten-volkes/19273518.html

Ich hatte leider bisher keine Zeit, sie mir ganz anzuschauen/ durchzulesen.
Höcke scheint aber eine große Rede gehalten zu haben.

Er attestiert den Deutschen unter anderem den "Gemütszustand eines total besiegten Volkes", weil sie alles mit sich machen lassen.
Die Regierung sei "zu einem Regime mutiert".

Kann man da widersprechen?
Bisher war ich kein besonderer Fan, weil ich Höckes Pathos immer etwas übertrieben fand.
Aber er hat keine Angst und setzt Zeichen.

Coriolanus
19.01.2017, 13:16
„Es ist nichts Falsches daran, die einseitige Verengung der Betrachtung der deutschen Geschichte auf die barbarischen zwölf Jahre aufbrechen und auch die hellen Seiten deutscher Geschichte mehr würdigen zu wollen.“

Unter allen kulturellen Leistungen kam der Musik noch einmal eine besondere Stellung zu. Sie galt als übernationale Sprache, die von allen Völkern verstanden werden konnte. Und sie war in der Moderne eine deutsche Domäne. Vor allem die Instrumentalmusik, die Sinfonik, die Kammermusik, die instrumentalen Solokonzerte seit dem Ausgang des 18. Jahrhunderts gaben der deutschen Musik in Europa eine einzigartige Bedeutung. Mit Haydn, Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann, Mendelssohn Bartholdy oder auch Liszt, Brahms und Bruckner – um nur die wichtigsten Komponisten zu nennen – gewann die deutsche Musik in Europa eine unbestrittene und allgemein anerkannte Vorrangstellung. Der Stolz darauf legte nahe, die immer wieder enttäuschten politischen Hoffnungen durch diese kulturelle Sonderstellung zu kompensieren.

http://www.politikforen.net/showthread.php?160488-Klassische-Musik/page100

Joseph Lanner - Hoffnungsstrahlen (https://www.youtube.com/watch?v=noCSvKiYuoo)

Politikqualle
19.01.2017, 13:16
Das Problem ist, wenn die Höcke rausschmeißen verliert die AfD besonders im Osten jede Menge Wähler. Noch ist es nicht zu spät, wenn man dem Bürger zeigen will wo man wirklich steht. .. ach nach 3 Tagen ist das Thema auch erledigt ..

Tankred
19.01.2017, 13:17
So wie es ausschaut spaltet sie sich selber.

Und die Presse kann nur das nehmen, was ihnen die AFD bietet. Und das sie Teile aus dem Zusammenhang reißen, sich an Kleinigkeiten hochschaukeln, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Aber es wird wohl bei der AFD so sein wie hier im Forum. Tausend verschiedene Ansichten mit Akteuren von denen einige sich für was Spezielles halten und jeder nur seins für das Nonplusultra hält.

schinum
19.01.2017, 13:17
Oje... oje. Ist das nicht fuuuuuuuurchtbar, was unser schinum mal wieder nicht weiss ?

Israel droht im Falle, angegriffen zu werden, sich an der ganzen !!! Welt mittels Nuklearschlag zu rächen. Das ist mindestens genauso verrückt oder?
Wieso verrückt?
Da sind sie doch in bester Gesellschaft, wir (NATO), die Russen, die Inder, die Pakistaner, die Chinesen usw. werden auch antworten, wenn mit Atombomben angegriffen wird.

Ich kann ja verstehen, dass wehrhafte Juden für Dich Teufelszeug sind aber dies hat nun einmal der liebe Gott so eingerichtet. :)

Eridani
19.01.2017, 13:22
So wie es Götz Kubitschek schon vor Monaten zu verstehen gab, sollte man sich gegenüber allen, die das herrschende System vertreten oder sich ihm anbiedern, unversöhnlich zeigen. Da würde ich an Deiner Stelle, mit Deinen Reaktionen zu Höckes Rede im Hinterkopf, mal ganz scharf drüber nachdenken.

Was bist Du denn für Einer? Ich vertrete hier nur die Meinung vieler Patrioten, einschließlich die, der, von Frauke Petri und einem großen Teil der AfD.
Wo ich stehe, scheinst Du immer noch nicht gerafft zu haben. Wenn Du was nicht verstehst, lies einfach mal die Präambel der AfD. :auro:

Souvenir
19.01.2017, 13:25
eine Gelegenheit für die SPD und CDU sich vollkommen lächerlich zu machen

Nach den massiv kritisierten Äußerungen des thüringischen AfD-Chefs Björn Höcke zum Berliner Holocaustmahnmal fordern Politiker aus Union und SPD nun eine Überwachung der AfD durch den Verfassungsschutz. Höcke hatte in einer Rede in Dresden das Mahnmal als "Denkmal der Schande" bezeichnet.

Angesichts der Äußerungen von Thüringens AfD-Chef Björn Höcke zum Berliner Holocaustmahnmal und der Aufarbeitung der NS-Vergangenheit haben sich Politiker von Union und SPD für eine Überwachung der Partei durch den Verfassungsschutz ausgesprochen. "Die AfD ist eine Schande mit Parteistatut", sagte CDU (http://www.focus.de/organisationen/cdu/)-Vize Thomas Strobl der "Rhein-Neckar-Zeitung" vom Donnerstag. "Ich bin überzeugt, der Verfassungsschutz muss ein scharfes Auge auf die AfD (http://www.focus.de/organisationen/afd/) insgesamt und auf einzelne Personen aus der AfD haben."

solg
19.01.2017, 13:26
Das angeblich so dumme Wahlschaf kann imo durchaus unterscheiden zwischen ernsthafter Politik, individuellen Eskapaden und einem Honigtopf.
Kann es eben nicht. Das ist ja das Problem.
Das wird im kleinen Rahmen an dem Fall einer innerforischen Verschwörung klar, in der ein wirklich schlechter bzw. unbemühter Lügner und Hochstapler (ob mit oder ohne Hilfe anderer Foristen dürfte hoffentlich noch zu klären sein) ein halbes Forum (inkl. dem Großteil der Modschaft) hat glauben lassen, dass er spontan gestorben sei. Es wurden im Strang alle völlig zurecht angemeldeten Zweifel nicht nur mit dem Verweis auf Anstand zurückgewiesen, sondern bei Widerspenstigkeit mit einer Sperrung im betreffenden Strang sanktioniert, so dass Foristen, die sich über soviel Dummheit und Naivität nur noch kaputtlachen konnten, nichts anderes übrig blieb als auf der selben Tonleiter mitzuspielen, die im Kondolenz-Strang höchstamtlich vorgegeben war, nämlich einen zu Tränen rührenden Abschiedsbeitrag an den Untoten zu verfassen und sich innerlich dabei kaputtzulachen, wofür sie dann auch noch von den Tiefbetroffenen mit Grünen zugeschüttet wurden.
Warum schreibe ich das alles?
Ganz einfach, weil das imho eine ins Schwarze treffende Parabel zu dem ist, was in diesem Land seit Jahrzehnten abläuft.

Buella
19.01.2017, 13:26
Du hast einen entscheidenden Aspekt vergessen, die Sozialpolitik, diejenigen die da Lügenpresse kläffen sind zu einem nicht unwesentlichen Anteil Leute, die meinen zu kurz gekommen zu sein.
Ein Beispiel, was übrigens vollkommen richtig ist: für Flüchtlingen werden Unterkünfte gestellt und Ottonormalbürger fällt es zunehmend schwer bezahlbaren Wohnraum zu finden und für Arbeitslose gilt dies erst recht; die Partei übrigens die die wirkungsvollste Lösung dieses Problems hat wäre die LINKE (Genossenschaft. öffentl. Wohnungsbau)
Wenn man diesen Missstand wirksam abschafft fallen bereits etliche Wutbürger weg, stell dir dann mal vor es gäbe eine Bürgerversicherung und die Krankenkassenleistungen werden erhöht ... und so setzt sich das dann fort, wenn die Politik diese sozialen Fragen aufgreift und löst gibts weniger politische Ränder.

Und nein; wir wollen diese Land und auch Europa erhalten und nicht vernichten, nur ein Miteinander schafft Wohlstand und Frieden - der Rückfall in Nationalstaaten aber zerstört dieses und das will die Rechte)

wir werden auch diese komplizierte Situation meistern und werden den Kanzlerinnenfehler korrigieren.

Wir schaffen das.

Und Zusatz,

nein ich wähle die Linke nicht und bin da auch kein Mitglied zudem halte ich die Linke aussenpolitisch für vollkommen ungeeignet

In Deinem 1. Absatz beschreibst Du die Mär der sog. "Abgehängten"!
Das ist mitnichten so und bereits längst widerlegt!

In Absatz 2 beschreibst Du eine Utopie, welche längst, der eu - Größenwahn läßt grüßen, auch widerlegt ist!
Die usa sind ein Beispiel dafür, daß die globalistische Utopie nicht funktioniert!
Ein Miteinander muß gut überlegt sein, bzw. mit wem man dieses Miteinander will, bzw. mit wem es überhaupt funktionieren kann. Außerdem muß ein gerechtes Zu- und Aufteilen gegeben sein! Das ist hier nicht der Fall.
Solange ich einen Wirt habe, der seine Kneipe kostenlos zur Verfügung stellt, in der sich dann der Rest der Alkohol - Verköstiger, vergnügen darf, funktioniert das Miteinander nur solange, bis dem Wirt dämmert, daß er seinen Laden bald dicht machen kann!

Ungerechtigkeit ist der Nährboden für Extremismus!

Deinen Optimismus in Ehren, aber diesen halte ich für äußerst realitätsfern! Was glaubst Du denn, was sich ändern wird, bzw. welche Schritte die "etablierten" Parteien einschlagen werden, um die von ihnen gewollte demografische Afro - Orientalisierung, und damit zwangsweise die Ver - Elend - ung Deutschlands, somit auch Europas, umzukehren?

nurmalso2.0
19.01.2017, 13:27
Nun - orientier dich doch an aktuellen Wahlergebnissen und Umfragen. Da sind es schon ein wenig mehr als 2000. In meiner Welt jedenfalls. Und in meiner Welt macht mir auch kein "Rechter" Angst, wohl aber eine steigende Zahl mittelalterlicher Moslems. Weil ich glaube, dass sie meine Freiheit mehr und mehr einschränken. Und diese Freiheit ist mir verdammt viel wert.

Ich will ja nicht abschweifen, aber der Blick nach nebenan sei gestattet: Verlassen die Juden Frankreich wegen irgendwelcher Rechten oder wegen den freundlichen Islamisten?

Ist schon richtig, aber, die Moslems schränken unsere Freiheit (noch) nicht ein. An den Freiheiten schnippeln CDUSPDGRÜNELINKE herum und das immer dreister, je mehr sie ihre Futtertröge gefährdet sehen. Und das wir, wenn es so weitergeht wie bisher, Zustände wie in Fr bekommen, da bin ich mir sicher, so wie das Etablissement die Einwanderung als unausweichlich schön redet.

Gestern auf TV hat man dem Volk schon mal einen Vorgeschmack auf das gegeben was noch kommen wird und alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird, die Klimaflüchtlinge. Eigentlich einen Extrastrang wert!

cornjung
19.01.2017, 13:29
Ich kann ja verstehen, dass wehrhafte Juden für Dich Teufelszeug sind aber dies hat nun einmal der liebe Gott so eingerichtet.
Wie wehrhaft ausgerechnet ihr seid, weiss man ja seit Masada, und eurer 2.000 jährigen Geschichte aks Asylanten und Sklaven. Von anderem zu reden, könnt ihr ohnhin nur über den Willkür § 130 StGB verhindern.

Souvenir
19.01.2017, 13:29
Die Angst der „Altparteien“ um die Pfründe ihrer Macht treibt die seltsamsten Blüten : versuchen wir von den Sozis es, die unter Bismarck als Verfassungsfeinde galten und Verfolgung am eigenen Leib erfahren mußten, doch einfach Mal den Verfassungsschutz auf die AfD anzusetzen.
Auch der Überbringer dieser Botschaft wird „lobend“ erwähnt !
Es wird schon etwas hängen bleiben – fraglich ist, an wem?

schlaufix
19.01.2017, 13:31
Und die Presse kann nur das nehmen, was ihnen die AFD bietet. Und das sie Teile aus dem Zusammenhang reißen, sich an Kleinigkeiten hochschaukeln, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Aber es wird wohl bei der AFD so sein wie hier im Forum. Tausend verschiedene Ansichten mit Akteuren von denen einige sich für was Spezielles halten und jeder nur seins für das Nonplusultra hält.

Ob sich in der breiten Bevölkerung herumgesprochen hat das die Presse Teile aus dem Zusammenhang reißt, bezweifle ich sehr stark. Man wird es spätestens bei den Wahlen wissen. Ja, und das jeder Akteur seine Meinung für die Richtige hält stimmt in den meisten Fällen.

krupunder
19.01.2017, 13:31
Höcke hat einen richtigen Treffer gelandet.!!

Der war wohl mit Bedacht kalkuliert vom Schnellrodaer Ritter.

In den Kommentarspalten der 3 größten Lügenblätter ist eine große Diskussion im Gange über die Fragen der Volksidentität, erstaunlich viele pro Höcke. Die "Welt" hat wohl deshalb den letzten Artikel mit den Kommentaren klammheimlich verschwinden lassen:D.
Die Fake-Bande der Stasi-Kanaken-Hanna kommt mit den Zeterartikeln kaum hinterher.
Jetzt steht ein neuer drin.

Coriolanus
19.01.2017, 13:32

Man kann bis heute Debatten dadurch beenden, daß man einen Konservativen oder Rechtsintellektuellen beispielsweise zu einer Rechtfertigung seiner kritischen Haltung zur Einwanderungsfrage vor dem Hintergrund von Auschwitz zwingt.
Dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Aber die geschichtspolitische Macht ist nun einmal vorhanden, sie befindet sich in der Hand derjenigen, die unser Volk nicht mögen und die es lieber heute als morgen in seiner Eigenart umgebaut und in seinem Bestand ausgedünnt sähen.

Dabei hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, meint Kubitschek. Bleibt die Frage, wieso es Ungarn und die Visegrad-Staaten brauchte, um wenigstens die Lawine von Migranten, die durch ganz Europa in Richtung der BRD zog, zu stoppen. Niemand der bei klarem Verstand ist, kann zu der Ansicht kommen, daß Deutsche sich heute für die Aufnahme von Millionen wildfremden Menschen zuständig fühlten, hätte es den Nationalsozialismus hier nicht gegeben.

Kürzlich hatte ich einen sehr treffenden Satz dazu gelesen:

Adolf Hitler bestimmt die Leitlinien der merkeldeutschen Politik.

Damit ist gemeint, daß ein deutscher Kanzler in der BRD immer versuchen sollte, das Gegenteil von dem zu tun, was Hitler tat. Keinesfalls darf er auf die Idee kommen, gar eine ähnliche Politik zu betreiben wie er.

Das klingt im ersten Moment völlig vernünftig. Aber nur solange man glaubt, daß die demokratischen Eliten, Männer wie Churchill, Roosevelt und Morgenthau, damals für Polen, "Juden" oder die Befreiung Deutschlands kämpften.

brain freeze
19.01.2017, 13:34
Kann es eben nicht. Das ist ja das Problem.
Das wird im kleinen Rahmen an dem Fall einer innerforischen Verschwörung klar, in der ein wirklich schlechter bzw. unbemühter Lügner und Hochstapler (ob mit oder ohne Hilfe anderer Foristen dürfte hoffentlich noch zu klären sein) ein halbes Forum (inkl. dem Großteil der Modschaft) hat glauben lassen, dass er spontan gestorben sei. Es wurden im Strang alle völlig zurecht angemeldeten Zweifel nicht nur mit dem Verweis auf Anstand zurückgewiesen, sondern bei Widerspenstigkeit mit einer Sperrung im betreffenden Strang sanktioniert, so dass Foristen, die sich über soviel Dummheit und Naivität nur noch kaputtlachen konnten, nichts anderes übrig blieb als auf der selben Tonleiter mitzuspielen, die im Kondolenz-Strang höchstamtlich vorgegeben war, nämlich einen zu Tränen rührenden Abschiedsbeitrag an den Untoten zu verfassen und sich innerlich dabei kaputtzulachen, wofür sie dann auch noch mit Grünen zugeschüttet wurden.
Warum schreibe ich das alles?
Ganz einfach, weil das imho eine ins Schwarze treffende Parabel zu dem ist, was in diesem Land seit Jahrzehnten abläuft.

Ich weiß nicht, inwieweit der Fall C. repräsentativ für Wahlverhalten sein soll (als Verschwörungsnazi hatte ich übrigens von Anfang an erhebliche Zweifel am Ableben), aber ich teile diese Einschätzung absolut nicht. Das Wahlverhalten ist komplexer. Ich behaupte sogar, daß der Deutsche das komplizierteste und vielschichtigste Wesen überhaupt auf diesem Planeten ist. Von dem vordergründigen Mitläufertum sollte man sich nicht täuschen lassen. Die meisten Deutschen sind aufgrund ihres kulturellen Gedächtnisses eine Art "Balanceisten" mit Sorge um die Nachkommenschaft und eine halbwegs gefüllte Vorratskammer (heute Konto/Werte).

Buella
19.01.2017, 13:35

Wir schaffen das.

Ich kenne diese "2.000 Leute" nicht !
Ich kenne meinen Mikrokosmos! Und der ist weit weit weg von den "2.000 Leuten"!
Dort ruft auch keiner, "Wir sind das Volk", aber sehr viele, z. B. auch Polizisten, oder auch Migranten (meine Frau ist Eine) "Wir haben die Schnauze gestrichen voll von Asylanten, eu, euro, und sonstiger Plünderungs - Instrumente, Gender-, Bildungs-, Energiepolitik, Lügerei, der sog. "etablierten" Politik" und der Medien!

Wer immer "Ihr" seid, schafft das eben nicht!
"Ihr" kriegt nicht mal einen Kurswechsel hin!
"Ihr" fahrt die Fuhre weiter in den Dreck!
Und "Euch" wird dieser Dreck bald kräftigst um die Ohren fliegen!

Coriolanus
19.01.2017, 13:38
Was bist Du denn für Einer? Ich vertrete hier nur die Meinung vieler Patrioten, einschließlich die, der, von Frauke Petri und einem großen Teil der AfD. Vorhin hast Du Gottes Gehör erbeten, und einem vierfachen Vater und Politiker, der sich glasklar patriotisch im Sinne von PRODEUTSCHLAND, und nicht im Sinne von PROISRAELISCH äußert, den Tod durch Hinrichtung gewünscht.

Damit für "viele Patrioten" zu sprechen, kannst Du schlecht behaupten. Es sei denn, es handelte sich um Patrioten anderer Völker.

schinum
19.01.2017, 13:42
Wie wehrhaft ausgerechnet ihr seid, weiss man ja seit Masada, und eurer 2.000 jährigen Geschichte aks Asylanten und Sklaven. Von anderem zu reden, könnt ihr ohnhin nur über den Willkür § 130 StGB verhindern.

Du bist ja ein putziges Kerlchen, wenn Du mir Deine Adresse verrätst, lade ich Dich zu unserer nächsten Judenparty, als Haus-Schmock, ein. :D

Gärtner
19.01.2017, 13:43
eine Gelegenheit für die SPD und CDU sich vollkommen lächerlich zu machen

Nach den massiv kritisierten Äußerungen des thüringischen AfD-Chefs Björn Höcke zum Berliner Holocaustmahnmal fordern Politiker aus Union und SPD nun eine Überwachung der AfD durch den Verfassungsschutz. Höcke hatte in einer Rede in Dresden das Mahnmal als "Denkmal der Schande" bezeichnet.

Angesichts der Äußerungen von Thüringens AfD-Chef Björn Höcke zum Berliner Holocaustmahnmal und der Aufarbeitung der NS-Vergangenheit haben sich Politiker von Union und SPD für eine Überwachung der Partei durch den Verfassungsschutz ausgesprochen. "Die AfD ist eine Schande mit Parteistatut", sagte CDU (http://www.focus.de/organisationen/cdu/)-Vize Thomas Strobl der "Rhein-Neckar-Zeitung" vom Donnerstag. "Ich bin überzeugt, der Verfassungsschutz muss ein scharfes Auge auf die AfD (http://www.focus.de/organisationen/afd/) insgesamt und auf einzelne Personen aus der AfD haben."

Insofern könnte Höcke a la longue seiner Partei auch wieder einen Gefallen getan haben - wenn er sich jetzt klug zurückhält und die politmediale Meute heulen läßt. Denn so überflüssig ich Höckes Rede finde, so erwartbar ist das "Nazi, Nazi!"-Geschrei der Etablierten. Bekanntlich hat aber die Nazikeule bislang nur wenige Wähler von der AfD abgehalten, sondern im Gegenteil einen Solidarisierungseffekt bewirkt.

blues
19.01.2017, 13:44
Es tut mir leid, dass Du so ein kleines (linksliberales) Umfeld hast. Das Spektrum in meinem Bekanntenkreis ist bunt (!) gemischt, aber in sämtlichen Medien findet sich eben genau nur dieses linksliberale Gewäsch. Gegen Trump, gegen AfD, Flüchtlingsfreunde .... Versteh mich nicht falsch - auch ich kenne Teddybärwerfer (auch wenn mir das peinlich ist) aber ich z.B. fühle mich medial nicht repräsentiert.

Das ist es doch gar nicht,nein, die gesamte politische (demokratische) Palette ist präsent - nur eine fehlt, dass der Neunazis.

Gegen Trump ja, klar, selbstverständlich, jemand der keine Sozialpolitik und keine Bildungspolitik betreibt ist politisch unsinnig,
Flüchtlingsfreunde - versteh mich nicht falsch - aber kann es sein dass du das Pauschalieren, das du selbst kritisierst, selbst betreibst, wie kommst du darauf, dass linksliberal heisst, die Flüchtlingspolitik für gut zu befinden (offensichtlich hast du keinen Linksliberalen in deinem Umfeld) die Hälfte der Flüchtlinge ist Demokratie unerfahren und wahrscheinlich auch demokratiefeindlich glaubst du die will unsereiner hier haben ?

Unsereiner würde alle Feinde unserer freiheitlich, liberalen Grundordnung, egal ob sie aus religiös verblendeten also salafistischen, islamistischen oder links oder rechtsextremen Kreisen kommen aus unserem schönen Land und aus der gesamten EU ausweisen.
Ich finde es entsetzlich wie uns Sozialsystem missbraucht und der Rechtsstaat untergraben wird - Stichwort Schattenjustiz, moslemische "Schiedsgerichte" sind verfasungsfeindlich aber offensichtlich werden sie nicht als so gefährlich angesehen - ganz so wie die Nationaldilettantische Partei.
Da hinkt sie hinterher die Politik der Mitte, ich vertraue der aber diese juristischen und sozialen Misstände und den Fehler der unkontrollierten Einwanderung wieder zu beheben.
Den AfDlern traue ich das nicht zu.

Politikqualle
19.01.2017, 13:44
Wer immer "Ihr" seid, schafft das eben nicht! "Ihr" kriegt nicht mal einen Kurswechsel hin! "Ihr" fahrt die Fuhre weiter in den Dreck! Und "Euch" wird dieser Dreck bald kräftigst um die Ohren fliegen!
.. alles einfach eine undurchdachte Unterstellung von dir:
Kurswechsel Euro / Dollar > siehe Tabelle ganz einfach
Karre fährt auf der Straße und nicht im Dreck ansonsten nehme ich den Trecker für den Acker
uns fliegt kein Dreck um die Ohren , die Scheiben sind zu ... :ätsch: ....

Eridani
19.01.2017, 13:47
Vorhin hast Du Gottes Gehör erbeten, und einem vierfachen Vater und Politiker, der sich glasklar patriotisch im Sinne von PRODEUTSCHLAND, und nicht im Sinne von PROISRAELISCH äußert, den Tod durch Hinrichtung gewünscht.

Damit für "viele Patrioten" zu sprechen, kannst Du schlecht behaupten. Es sei denn, es handelte sich um Patrioten anderer Völker.

Du Polenfreund solltest einfach mal kleine Brötchen backen. Du vermischst hier einfach Äpfel mit Birnen.

Die Zeit ist eben noch nicht reif, "sich glasklar im Sinne von PRODEUTSCHLAND" zu äußern! Noch schwächt man damit die AfD!
Wer das nicht begreift, so wie Höcke (und Du) - der muss eben gehen.

Mit Schmalspur-Rebellen, die nur bis zum Tellerrand schauen können, werden wir Deutschland nicht retten! :)

Bestmann
:gp:

schinum
Ich kenne diese "2.000 Leute" nicht !
Ich kenne meinen Mikrokosmos! Und der ist weit weit weg von den "2.000 Leuten"!
Dort ruft auch keiner, "Wir sind das Volk", aber sehr viele, z. B. auch Polizisten, oder auch Migranten (meine Frau ist Eine) "Wir haben die Schnauze gestrichen voll von Asylanten, eu, euro, und sonstiger Plünderungs - Instrumente, Gender-, Bildungs-, Energiepolitik, Lügerei, der sog. "etablierten" Politik" und der Medien!

Wer immer "Ihr" seid, schafft das eben nicht!
"Ihr" kriegt nicht mal einen Kurswechsel hin!
"Ihr" fahrt die Fuhre weiter in den Dreck!
Und "Euch" wird dieser Dreck bald kräftigst um die Ohren fliegen!

So sehen es viele und es ist heutzutage leider nicht möglich, darüber sachlich und respektvoll zu reden bzw. diskutieren.

blues
19.01.2017, 13:52

Hervorragender Beitrag. :top:

Offensichtlich ist euer Selbstbewusstsein recht dürftig oder ihr kommt zu wenig raus, niemand guckt euch da schief an, weil ihr Deutsche seid, im Gegenteil.
Schief angeguckt werdet ihr wahrscheinlich eher, weil ihr so ulkige Aluhütchen tragt.

Buella
19.01.2017, 13:53
.. alles einfach eine undurchdachte Unterstellung von dir:
Kurswechsel Euro / Dollar > siehe Tabelle ganz einfach
Karre fährt auf der Straße und nicht im Dreck ansonsten nehme ich den Trecker für den Acker
uns fliegt kein Dreck um die Ohren , die Scheiben sind zu ... :ätsch: ....

Ist das so?
Goldbindung des us-$ gibt es nicht mehr! Dieses Papier ist wertlos, vollkommen inflationär und wird lediglich mit einer Kanonenboot-Politik aufrecht gehalten!
Der € ist eine Totgeburt! Hättest Du spätestens dann merken müssen, wenn Du Vermögen auf der Bank hast und dieses keine Früchte mehr trägt!

Was "Karre" anbelangt, schrieb ich von Fuhre, wenn man schon beim Kniebohren ist!
Ansonsten hohle Sprüche und nichts dahinter!

PS.: Ich weiß, jetzt verteilst Du wieder rot! :haha:

Coriolanus
19.01.2017, 13:54
Du Polenfreund solltest einfach mal kleine Brötchen backen. Du vermischst hier einfach Äpfel mit Birnen. Gewiss. Im Gegensatz zu Dir, beobachte ich die Leute die hier regelmäßig schreiben, sehr genau und dank meiner Empathie, kann ich grundsätzlich jede Position die hier vertreten wird, nachvollziehen. Ich könnte Dir, "Aufklärer", natürlich jetzt im Detail schildern, was ich von Dir halte. Aber vorerst, darfst Du auf Deine Ignoranz noch stolz sein, damit warten wir noch, bis der Wahlkampf in ein paar Monaten richtig begonnen hat.

cornjung
19.01.2017, 13:55
Du bist ja ein putziges Kerlchen, wenn Du mir Deine Adresse verrätst, lade ich Dich zu unserer nächsten Judenparty, als Haus-Schmock, ein.
Glaub ich nicht, denn ich bin so putzig, dass mich Juden , die mich real gesehen haben, und mir bis zur Brust gingen, vor meiner Nase aus Angst die Türe zu geschlagen, und mich durch die Sprechanlage flehentlich gebeten haben, zu gehen. Und nie mehr wieder zu kommen. Ich würde sie an dunkle Zeiten erinnern. Und eure Party wäre stimmungsmässig schlagartig zuende, wenn ihr Hanselen mich nur sehen würdet.

Im Gegensatz zu Dir, beobachte ich die Leute die hier regelmäßig schreiben, sehr genau und dank meiner Empathie, kann ich grundsätzlich jede Position die hier vertreten wird, nachvollziehen. Ich könnte Dir, "Aufklärer", natürlich jetzt im Detail schildern, was ich von Dir halte.
Noch besser wäre es, du und ich kämen zu einem Forentreffen in rael. Ich habe schon mehrfach gepostet, dass ich nichts zu verbergen habe.

Zieh Leine - und kämpfe (rhetorisch) mit offenen Visier - ich mag nicht Leute, die sich hinter Masken verstecken.
Deswegen reales Forentreffen.

Buella
19.01.2017, 13:55
So sehen es viele und es ist heutzutage leider nicht möglich, darüber sachlich und respektvoll zu reden bzw. diskutieren.

Es hat eben System, daß man heutzutage nicht darüber sachlich und respektvoll reden, bzw. diskutieren kann!

Das ist unseren Voll-Demokraten hier nur leider noch nicht aufgefallen, da sie schließlich die ihnen antrainierte Meinung vertreten!

Eridani
19.01.2017, 13:57
Gewiss. Im Gegensatz zu Dir, beobachte ich die Leute die hier regelmäßig schreiben, sehr genau und dank meiner Empathie, kann ich grundsätzlich jede Position die hier vertreten wird, nachvollziehen. Ich könnte Dir, "Aufklärer", natürlich jetzt im Detail schildern, was ich von Dir halte. Aber vorerst, darfst Du auf Deine Ignoranz noch stolz sein, damit warten wir noch, bis der Wahlkampf in ein paar Monaten richtig begonnen hat.

Zieh Leine - und kämpfe (rhetorisch) mit offenen Visier - ich mag nicht Leute, die sich hinter Masken verstecken. :)

Coriolanus
19.01.2017, 13:59
Offensichtlich ist euer Selbstbewusstsein recht dürftig oder ihr kommt zu wenig raus, niemand guckt euch da schief an, weil ihr Deutsche seid, im Gegenteil.
Schief angeguckt werdet ihr wahrscheinlich eher, weil ihr so ulkige Aluhütchen tragt. Bleib Du bei Deinen demokratischen Schulterklopfern. Daß Du vom Widerspruchsgeist nur dann Gebrauch machst, wenn Du nach unten treten kannst, sagt ausreichend viel über Dich aus, Du Radikaldemokrat. Leute wie Du erinnern einen stark an Männer wie Robespierre.

ABAS
Bezeichnende Beschreibung über die Art deiner politischen Willensbildung. Meinen Dank dafür.
Bei der herben Frauke gehe ich allerdings davon aus, daß Du höchstens ihren "Schwanz lutschen" dürftest, um dir danach noch den Arsch versohlen zu lassen...
1933 hättest Du dich für den Gröfaz wahrscheinlich dann auch devot gebückt und auf eine Darmbefruchtung gehofft. Ein Golem ließe sich ja vielleicht auch aus der Vorstufe von Erde erschaffen.

Endlich mal ein blumiger und gefaelliger Beitrag von Dir.
Dafuer hast Du Dir einen " Gruenen " verdient.

Dr Mittendrin
Schief angeguckt werdet ihr wahrscheinlich eher, weil ihr so ulkige Aluhütchen tragt.

Ach einer der die Lügenpresse dufte findet.

blues
19.01.2017, 14:00
Eines ist sicher, solange man nicht auf die Idee kommt, daß auch Demokraten für das Schlechte stehen können, wird sich in diesem Land nichts ändern.

Wenn Leute Nazi, Moslems, Faschisten und Ewiggestrige in einen Barbarentopf werfen, weil sie da eine Schnittmenge erkennen, zeigt dies klar auf, daß die Demokratie als solches nicht mit in Betracht gezogen wird. Nazis, Moslems, Kommunisten und Faschisten können sich ähnlich sein, aber jene, die ihre Moral als Recht verkaufen, und in den meisten Ländern der Erde herrschen, somit für Krieg und Terror verantwortlich sind, bleiben immer wieder unbelastet.

Kommt es dennoch soweit, daß ein Demokrat als Verbrecher oder Verräter identifiziert wird, kommt es bei den meisten, demokratisch Indoktrinierten, zu einem Reflex, der demjenigen abspricht demokratisch zu sein.

So werden dann aus Politikern, die schon zigfach zur Wahl standen, neuerdings Faschisten oder Nazis. Egal wie oft Wahlversprechen gebrochen werden, der Wählerwille ignoriert wird, und ganz offen gegen die eigene Bevölkerung intrigiert wird, die Schuld wird nicht etwa beim herrschenden System gesucht, sondern bei Gesellschaftsmodellen, die in der Praxis seit über 70 Jahren gesellschaftlich geächtet sind.

Irre!

Auf meiner Arbeit, hatte ich kürzlich eine Diskussion mit einem Kollegen, den ich auf den Umstand aufmerksam machte, daß unsere Politiker noch heute bei jeder Gelegenheit mit dem Finger auf Despoten, Monarchisten, Reaktionäre, Faschisten, und Nazis zeigen, die sie aber nachweislich seit über 100 Jahren systematisch, überall in der Welt, aus der Luft mit Bombern erscheinend, ermorden und ausrotten.

In den meisten Fällen, siehe Laos, Kambodscha, Vietnam, Irak, Jugoslawien, Afghanistan, Libyen, Syrien, früher auch ganz massiv in Deutschland, endet es schlicht und ergreifend im Völkermord.

Warum tun sie das, fragte ich. Kurz hatte mein Kollege nachgedacht, dann kam die logische Schlussfolgerung wie aus der Pistole geschossen:

Unzählige Völkermorde und Kriegsverbrechen haben die Demokraten auf dem Gewissen, hunderte Millionen von Menschen auf der Welt abgeschlachtet, angefangen von den Revolutionen in den USA und Frankreich, aber die Bösen und Übeltäter, Verbrecher gegen die Menschheit sind immer nur die anderen.

Würde man mal logisch nachvollziehen, wer den Kommunismus in Asien und Osteuropa förderte und gewähren ließ, könnte man sehr schwer zu der Schlussfolgerung kommen, daß die Demokraten daran unbeteiligt waren.

Wir sprechen hier tatsächlich von:

Gelehrt wird im Westen, es gibt keine Alternative zur Demokratie. Wer die Demokratie in Frage stellt, kann nur ein ewiggestriger Dummkopf sein, denn ein besseres System gibt es ja nicht, und gab es nie.

Das hat das Experiment "Sowjetunion", die zu keiner Zeit unabhängig war, aufgezeigt.

In Libyen sorgte der Diktator Gaddafi dafür, daß jeder Bürger ein Auto, eine Wohnung und freie Gesundheitsversorgung hatte. Erinnert sich zufällig jemand daran, wie hämisch Hillary Clinton lachte, als sie bekannte, daß sie dafür gesorgt hat, daß er gelyncht wird?

Spricht ein Demokrat davon, die "Freiheit zu verteidigen", ist es das gleiche wie bei Mozart. Dort sagt der verkommene und elitäre Hurenbock Don Giovanni auch zu den geladenen Gästen, Viva la liberta, hoch lebe die Freiheit.

Ja, Scheiße nochmal, damit meinen diese Leute ihre eigene Freiheit!!!

Ich weiß nur eines, wer sich heute noch mit den Demokraten gemein macht, muss charakterlich völlig abgestumpft oder verblendet sein.
Absurd, die amerikanische oder französische Revolution als - was auch immer - zu bezeichnen.
Und natürlich, es gibt keine Alternative zur Demokratie.

Wenn dir eine Diktatur wie die Gaddafis oder die des syrischen Diktators mehr gefällt - und du mit den bürgerlichen Freiheitsrechten nichts zu tun haben willst und dies ablehnst, na warum wanderst du den
Oder machs Abitur nach, das nimmt dir deine Frustration und du machst mal was vernünftiges.

Dr Mittendrin
19.01.2017, 14:03

Ich schreib es unentwegt was unseren Lebenstandard runter zieht.

Einer wie du schreibt Deutschland ist eine Eiche :kotz:

1996 gab es mehr Vollbeschäftigte als heute. Man bekommt Brechreiz bei den Lügen.

Flaschengeist
19.01.2017, 14:05
Die Zeit ist eben noch nicht reif, "sich glasklar im Sinne von PRODEUTSCHLAND" zu äußern! Noch schwächt man damit die AfD! Wer das nicht begreift, so wie Höcke (und Du) - der muss eben gehen.
Will man ehrliche Vertreter oder welche die tuscheln und dem möglichen Wähler das wahre Anliegen vorenthalten?

Coriolanus
Zieh Leine - und kämpfe (rhetorisch) mit offenen Visier - ich mag nicht Leute, die sich hinter Masken verstecken. :) Das magst Du also nicht, verlangst aber von der AfD, daß sie vorläufig eine Maske aufzieht, um Wähler zu täuschen und zu fangen.

Wie ich bereits häufiger festgestellt habe, die BRD hat einen ganz besonderen Menschenschlag von "Demokraten" hervorgebracht. In Sachen doppelter Moral und Standards unerreicht.

Dr Mittendrin
Absurd, die amerikanische oder französische Revolution als - was auch immer - zu bezeichnen.
Und natürlich, es gibt keine Alternative zur Demokratie.

Wenn dir eine Diktatur wie die Gaddafis oder die des syrischen Diktators mehr gefällt - und du mit den bürgerlichen Freiheitsrechten nichts zu tun haben willst und dies ablehnst, na warum wanderst du den
Oder machs Abitur nach, das nimmt dir deine Frustration und du machst mal was vernünftiges.

Man merkt dass du genau die Feindbilder des Spiegel zitierst.
Gadaffi und Assad. Wie war das mit US Freund Pinochet ?

Coriolanus
19.01.2017, 14:06
Da bleibt ein schaler Beigeschmack. Will man ehrliche Vertreter oder welche die tuscheln und dem möglichen Wähler das wahre Anliegen vorenthalten? Die Krönung ist, der Typ mag angeblich keine Leute, die eine Maske aufsetzen.

blues
19.01.2017, 14:07

Da mussten doch nicht irgendwelche Journalisten nach Sätzen irgendwelcher AfDler suchen, die hat der Höcke doch selbst geliefert, sozusagen frei Haus.

Dr Mittendrin
Das magst Du also nicht, verlangst aber von der AfD, daß sie vorläufig eine Maske aufzieht, um Wähler zu täuschen und zu fangen.

Wie ich bereits häufiger festgestellt habe, die BRD hat einen ganz besonderen Menschenschlag von "Demokraten" hervorgebracht. In Sachen doppelter Moral und Standards unnerreicht.

Trotzdem ist die AfD kleinstes Übel und besser als nichts oder was nie an 5 % heranreicht.

ABAS
Was für eine gequirlte Hühnernazikacke: Hoecke wie Roehm entsorgen und Volksführerin Petry. :vogel:

Das Kleid der Wahrheit ist die Schlichtheit, Einfachheit und Klarheit.

Unwahrheit und Luege kleiden sich dagegen gern mit dem Schleier
vorgeblicher Komplexitaet, Undurchschaubarkeit und Diffusion.