Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang Pegida
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Menetekel
02.01.2015, 09:39
Wenn ein Deutscher von den Amis , Engländern, Franzosen, Juden oder den Muselmanen für irgendetwas gelobt wird, kann man sicher sein, einen Volksverräter vor sich zu haben.
Da kann und will ich nicht widersprechen. Noch begreifen es sehr viele im Lande nicht, weil es ihnen doch SOOOOOOO gut geht(noch).
brain freeze
02.01.2015, 09:43
Merkel ist Marionette der Angelsachsen und Vasall der USA. Die Taktik der USA ist seit Jahrzehnten das divide et impera, also das Teile-und-Herrsche-Prinzip.
Bis jetzt hat das fuer die USA hervorragend funktioniert und ihre Gegner erfolgreich geschwaecht.
Da Deutschland laut Angaben des CIA ( Stratfor ) geostrategisch sowieso von den USA geschwaecht werden soll, duerfte diese Taktik auch auf Deutschland Anwendung finden ?
http://www.washingtonsblog.com/2014/12/head-stratfor-private-cia-says-overthrow-yanukovych-blatant-coup-history.html
http://www.globalresearch.ca/head-of-stratfor-private-cia-says-overthrow-of-yanukovych-was-the-most-blatant-coup-in-history/5420978
Die Flutung Deutschlands mit Fluechtlingen und illegalen Asylbewerbern bzw. die Duldung dieser Illegalen ist sicherlich im Sinne der Angelsachsen.
Tja Teuerste, das kann man auch genau anders herum betrachten:
Der wundersame und fulminante Aufstieg einer scheintoten Religion als golemartige Wiedergängerin zum drängendsten - und man möchte meinen einzigen - Problem der sog. BRD, abgesehen vom ewig-dräuenden Iwan, lässt nämlich den baldigen wirtschaftlichen Anschluss Europas an das Pleiteunternehmen USA seltsam in den Hintergrund treten.
Flutung und Aufhetzung gehören also zusammen. Eine klassische win-win-situation.
Und davon, dass die Deutschen wieder einmal auf eine ultimative Geißel der Menschheit abgerichtet werden, profitiert wer noch mal? Ach ja, richtig!
Tja Teuerste, das kann man auch genau anders herum betrachten:
Der wundersame und fulminante Aufstieg einer scheintoten Religion als golemartige Wiedergängerin zum drängendsten - und man möchte meinen einzigen - Problem der sog. BRD, abgesehen vom ewig-dräuenden Iwan, lässt nämlich den baldigen wirtschaftlichen Anschluss Europas an das Pleiteunternehmen USA seltsam in den Hintergrund treten.
Flutung und Aufhetzung gehören also zusammen. Eine klassische win-win-situation.
Und davon, dass die Deutschen wieder einmal auf eine ultimative Geißel der Menschheit abgerichtet werden, profitiert wer noch mal? Ach ja, richtig!
Das sehe ich doch auch so wie Du. Von anderen Themen soll abgelenkt werden ( FIAT-Geldkrise, neofeudalistischer Geldadel und ihr Herrschaftssystem, Freihandelsabkommen, Kriegsgefahr mit Russland u.a. ).
Deshalb ist es jetzt so wichtig, dass die Deutschen zusammen mit den Muslimen im Land und den anderen europaeischen Voelkern darueber aufgeklaert werden.
Der Vasallenstatus Deutschlands muss den Leuten erkenntlich gemacht werden. Dann wird immer mehr Deutschen ein Licht aufgehen. Deutschland ist besetzt, unfrei und nicht souveraen.
Europa muss das Uebel also an der Wurzel packen. Wenn die Muslime das verstehen, dann kann man mit diesen gemeinsam dieses Problem hoffentlich erfolgreich angehen. Deshalb waere es brandgefaehrlich, wenn die Volksgruppen und Religionen jetzt gegeneinander in Europa aufgehetzt werden.
Europa braucht eine nationale patriotische Befreiungsbewegung.
Fuer die FIAT-Geld-Familia ist das alles jetzt eine win-win-Situation. Mit der Zerstoerung Deutschlands wird man so oder so hervorragend verdienen. Und am Wiederaufbau danach ebenso.
Der Krieg gegen Russland ist mehr als willkommen.
Heifüsch
02.01.2015, 09:54
Die Leute, die jetzt auf die Straße gehen, haben sicherlich längst erkannt, dass man bei uns durch "Wahlen" nichts verändern kann... :hmm:
Sie geben ihre Stimme inzwischen lieber direkt ab, auf der Straße. Und sie merken, daß sie plötzlich gehört werden, daß ein paar tausend Demonstranten in der Lage sind, den ganzen Regierungsapparat mitsamt seiner sich als Opposition ausgebenden Ersatzmannschaft plus angeschlossenem Medienkartell in Panik zu versetzen.
Auch die Grünen haben mal als APO angefangen und haben schließlich die ganze Parteienlandschaft auf ihre Gutmenschenlinie gebracht. Es kann also funktionieren, diesmal aber mit einer bürgerlichen außerparlamentarischen Opposition... >ß-)=
deutschland
02.01.2015, 09:55
... lasst die Stasitrulla doch lallen...
was die von sich gibt entspricht in keiner Weise der Realität, die wir jeden Tag mit diesem Gesindel erleiden müssen !
Rolf1973
02.01.2015, 09:59
Die islamische Netzwerk ISECO hat Angela Merkel für ihre Pegida-Schelte gelobt. Der saudische Präsident der Gruppe fordert von Deutschland die Achtung der Menschenrechte.
Das ist grotesk: In kaum einem anderen Land werden die Menschenrechte im Namen des Islam so mit Füssen getreten wie in Saudi-Arabien. Andersgläubige oder aufgeklärte Muslime wer-
den aus der Region vertrieben – und kommen als Flüchtlinge nach Deutschland. Der Beifall aus der falschen Ecke ist ein Beleg für den grenzenlosen Opportunismus der Bundesregierung in
der Flüchtlings-Debatte…
http://journalistenwatch.com/cms/2015/01/02/danke-angie-linksradikale-und-islamisten-bejubeln-merkels-neujahrsansprache/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/01/islamische-monarchie-saudi-arabien-lobt-merkel-fuer-anti-pegida-rede/
Bizarrer geht es nicht mehr: Saudis fordern von Deutschland die Achtung der Menschenrechte und loben Merkels volksverhetzendes Geschwätz. Wer Beifall von
den Saudis bekommt, erhält damit auch ein vernichtendes Zeugnis bezüglich seiner eigenen Glaubwürdigkeit und seiner Einstellung zur Demokratie.
Fazit: Merkel war, ist und bleibt eine rote Socke. Trotzdem schafft sie den Spagat, gleichzeitig auch eine "transatlantische Analraupe" zu sein. So hat sich kein
"Schlangenmensch" je verbogen.
Wenn ein Deutscher von den Amis , Engländern, Franzosen, Juden oder den Muselmanen für irgendetwas gelobt wird, kann man sicher sein, einen Volksverräter vor sich zu haben.
Stimmt, die Verräter werden auch gerne mit Orden behängt.
Und die total kaputten Typen kriegen den Aachener Karlspreis...
Das sehe ich doch auch so wie Du. Von anderen Themen soll abgelenkt werden ( FIAT-Geldkrise, neofeudalistischer Geldadel und ihr Herrschaftssystem, Freihandelsabkommen, Kriegsgefahr mit Russland u.a. ).
Deshalb ist es jetzt so wichtig, dass die Deutschen zusammen mit den Muslimen im Land und den anderen europaeischen Voelkern darueber aufgeklaert werden.
Der Vasallenstatus Deutschlands muss den Leuten erkenntlich gemacht werden. Dann wird immer mehr Deutschen ein Licht aufgehen. Deutschland ist besetzt, unfrei und nicht souveraen.
Europa muss das Uebel also an der Wurzel packen. Wenn die Muslime das verstehen, dann kann man mit diesen gemeinsam dieses Problem hoffentlich erfolgreich angehen. Deshalb waere es brandgefaehrlich, wenn die Volksgruppen und Religionen jetzt gegeneinander in Europa aufgehetzt werden.
Europa braucht eine nationale patriotische Befreiungsbewegung.
Fuer die FIAT-Geld-Familia ist das alles jetzt eine win-win-Situation. Mit der Zerstoerung Deutschlands wird man so oder so hervorragend verdienen. Und am Wiederaufbau danach ebenso.
Der Krieg gegen Russland ist mehr als willkommen.
Ja, das ist die Strategie der Oligarchen des Westens , nennt sich NWO.
Auf den Bilderbergertreffen, treffen sich die Ganoven regelmäßig.
Dahinter stecken Freimaurer, Juden, reiche 68er-Ideologen und US-amerikanische Imperialisten und anderes Oligarchen-Gesocks.
Aber mit den Mohammedanern kann und darf es keinen Zusammenschluss im Kampf gegen die verbrecherischen Globalisten geben.
Denn die Mohammedaner sind unsere Todfeinde.
Es geht Merkel nicht um politische Inhalte, sondern ausschließlich um ihre persönliche Macht und die eigenen Pfründe!
Ihre Macht ist am besten gesichert, indem sie das Volk spaltet. Ungebremste Zuwanderungspolitik ist das geeigneteste Mittel, um das erwünschte Chaos zu schaffen und den Gemeinsinn unter den Mitbürger zu zerstören, der Merkel gefährlich werden könnte.
Merkel dient zudem den "Anderen", aber nicht dem deutschen Volk, was mit ihrem egomanischen Machtwahn sehr gut vereinbar ist.
Sehe ich auch so.
Zumal wenn das FIAT-Geldsystem in Europa zusammen mit dem Euro kollarbieren sollte, ist es durchaus im Sinne der Machtelite, dass von den eigentlichen Urhebern dieser massiven Systemkrise abgelenkt werden wird.
Ein Aufhetzen der Religionen und der Voelker dient damit auch dem eigenen Machterhalt.
Stimmt, die Verräter werden auch gerne mit Orden behängt.
Und die total kaputten Typen kriegen den Aachener Karlspreis...
Au ja, die Kommissare der EUDSSR hatte ich in meiner Liste vergessen anzuführen.
Frankenberger_Funker
02.01.2015, 10:10
Islamische Monarchie Saudi-Arabien lobt Merkel für Anti-Pegida-Rede
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/01/islamische-monarchie-saudi-arabien-lobt-merkel-fuer-anti-pegida-rede/
Kein Kommentar meinerseits
Wäre auch möglich, dass die Saudis durch ihre Beteiligungen an deutschen Unternehmen inzwischen ein Druckmittel in der Hand haben, um hier Wohlverhalten in ihrem Sinne zu erzwingen.
Ja, das ist die Strategie der Oligarchen des Westens , nennt sich NWO.
Auf den Bilderbergertreffen, treffen sich die Ganoven regelmäßig.
Dahinter stecken Freimaurer, Juden, reiche 68er-Ideologen und US-amerikanische Imperialisten und anderes Oligarchen-Gesocks.
Aber mit den Mohammedanern kann und darf es keinen Zusammenschluss im Kampf gegen die verbrecherischen Globalisten geben.
Es gibt auch gemaessigte Muslime, die das Problem ganz klar erkannt haben. Es gibt auch welche, die auf der Seite der Deutschen Patrioten stehen.
Juden uebrigens ebenfalls.
brain freeze
02.01.2015, 10:13
[...]
Waren sie das so vor 15 Jahren auch schon?
Wäre auch möglich, dass die Saudis durch ihre Beteiligungen an deutschen Unternehmen inzwischen ein Druckmittel in der Hand haben, um hier Wohlverhalten in ihrem Sinne zu erzwingen.
Die saudische Herrscherelite ist eine Hure, die sich dem Teufel angedient hat. Ihr Untergang ist besiegelt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Wenn es dich befriedigt dieses Wort zu benutzen, dann soll dem so sein.
Also, ich bevorzuge das Wort Schutzengel.:))
Es gibt auch gemaessigte Muslime, die das Problem ganz klar erkannt haben. Es gibt auch welche, die auf der Seite der Deutschen Patrioten stehen.
Juden uebrigens ebenfalls.
Es ist vollkommen egal, wo die politisch stehen.
Sie sind Anhänger einer deutschfeindlichen, christenfeindlichen, atheistenfeindlichen, aufklärungsfeindlichen, abendlandfeindlichen Ideologie.
Nur unverbesserliche Hitleristen sahen und sehen in den Mohammedanern Verbündete.
Waren sie das so vor 15 Jahren auch schon?
Das waren sie auch schon vor 500 Jahren , vor 1000 Jahren vor 1400 Jahren.
Das waren sie von Anfang an.
Es ist vollkommen egal, wo die politisch stehen.
Sie sind Anhänger einer deutschfeindlichen, christenfeindlichen, atheistenfeindlichen, aufklärungsfeindlichen, abendlandfeindlichen Ideologie.
Nur unverbesserliche Hitleristen sahen und sehen in den Mohammedanern Verbündete.
In Aegyptens el Sisi sehe ich einen Verbuendeten Israels. Verstaendigung ist also moeglich.
Zwischen den hoeheren Militaers und auch in Geheimdienstkreisen sind zwischen den Laendern teilweise richtige tiefe Freundschaften entstanden.
brain freeze
02.01.2015, 10:32
Das waren sie auch schon vor 500 Jahren , vor 1000 Jahren vor 1400 Jahren.
Das waren sie von Anfang an.
Geißel der Menschheit, is klar. Ich meinte mehr Dich persönlich, waren die Mohammedaner schon vor 15 Jahren Deine Todfeinde oder hat sich das erst in den letzten Jahren entwickelt.
In Aegyptens el Sisi sehe ich einen Verbuendeten Israels. Verstaendigung ist also moeglich.
Zwischen den hoeheren Militaers und auch in Geheimdienstkreisen sind zwischen den Laendern teilweise richtige tiefe Freundschaften entstanden.
Freundschaften zwischen "Ungläubigen" und Muslimen, sind den Muslimen laut Koran explizit verboten.
Das sind also keine Freundschaften , sondern von den Mohammedanern perfide und hinterhältig geplante Zweckbündnisse zum Zwecke der Täuschung der "Ungläubigen".
Geißel der Menschheit, is klar.
Ja, nur dir und deinen ideologischen Genossen nicht, gelle.
Ich meinte mehr Dich persönlich, waren die Mohammedaner schon vor 15 Jahren Deine Todfeinde oder hat sich das erst in den letzten Jahren entwickelt.
Das sind sie schon seit 9/11.
Seit dieser Tat habe ich mich mit dieser Menschen verachtenden , faschistischen Ideologie beschäftigt.
brain freeze
02.01.2015, 10:39
Seit dieser Tat habe ich mich mit dieser Menschen verachtenden , faschistischen Ideologie beschäftigt.
Wenn es Dich beruhigt, ich habe keine Genossen. Aber da für Dich offenbar Al Kaida für 9/11 verantwortlich ist, weiß ich zumindest, woran ich bei dieser Todfeindschaft bin und woher sie weht.
Ich habe mich mit dem Islam auch viel beschaeftigt.
Allerdings versuche ich immer wieder die Menschen dahinter zu sehen und trenne das dann zu den islamischen Radikalen und den Terroristen.
Mir tuen die Kinder von Gaza und auch die der anderen arabischen Palaestinenser aufrichtig leid. Diese ganze Kinder-Hasserziehung gegen Juden und Israel ist fuerchterlich und entsetzlich. Viele sind in Geiselhaft der Hamas.
Leider wird das in Europa nie zum Thema gemacht. Darueber solltet Ihr mal berichten.
Ich kenne die Araberviertel...
Ich wuerde sofort mit den Arabern Frieden schliessen, wenn die das auch aufrichtig so wollten.
In mir ist kein Hass, ich weiss aber, dass ein Frieden so gut wie unmoeglich geworden ist.
frundsberg
02.01.2015, 11:03
Merkel ist sehr grün geworden, schon gemerkt ?
Nein. Merkel, die Grünen, Rot, Gelb, Schwarz und Orange sind alle transatlantisch. Schon gemerkt? Wäre Merkel nicht an der Macht sondern die Grünen, hätten wir im Wesentlichen die selbe Politik, vielleicht offener (verbal) antivölkisch, aber im Kern wäre es die selbe Politik. Was ist daran so schwer zu begreifen???
Rolf1973
02.01.2015, 11:06
Der Berliner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky, SPD, redet seit Jahren darüber, was in seinem Stadtteil passiert. In Neukölln leben 320.000 Menschen – so viele wie auf Island – "von denen 140.000 aus allen Himmelsrichtungen zusammengeweht wurden". Vor allem in den Schulen läuft "der Versuch einer allmählichen Landnahme des Fundamentalismus mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen".
und weiter...
Und wenn er aus dem Fenster seines Bürgermeister-Büros schaut, "dann dominiert bei den Passantinnen unten auf Donau- und Karl-Marx-Straße eindeutig klassisch traditionell muslimische Kleidung, sprich: Verschleierung". Dabei sah es "noch vor fünf Jahren in Neukölln deutlich anders aus", schreibt Buschkowsky im"Hauptstadtbrief" (http://www.derhauptstadtbrief.de/cms/index.php/105-der-hauptstadtbrief-126/677-ein-teil-der-gesellschaft-wendet-sich-ab) vom 17. Dezember.
Ist der Mann auch ein "Angstbürger", ein "Nationalist" und "Rassist", gar ein "Nazi in Nadelstreifen"? Oder nur ein Realist, der die Fakten beim Namen nennt? In fünf Jahren, wenn es in Dresden so aussieht wie in Neukölln heute und in Neukölln so wie in Islamabad, wissen wir mehr.
Das wird ganz sicher passieren, wenn wir einfach abwarten und weiterhin einer Regierung vertrauen, die längst bewiesen hat, dass ihr das Volk und dessen Wille gepflegt am Arsch vorbeigeht.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article135586551/Das-deutsche-Festival-des-Wahnsinns.html
Dr Mittendrin
02.01.2015, 11:08
Nein. Merkel, die Grünen, Rot, Gelb, Schwarz und Orange sind alle transatlantisch. Schon gemerkt? Wäre Merkel nicht an der Macht sondern die Grünen, hätten wir im Wesentlichen die selbe Politik, vielleicht offener (verbal) antivölkisch, aber im Kern wäre es die selbe Politik. Was ist daran so schwer zu begreifen???
Ein Strauss wäre weniger ein Transatlantiker und Umvolker wie Merkel und ein AKW Abschalter. Merkel war die erste Umweltministerin. Merkel will nur mehr Stimmen wie Grüne deswegen macht sie ihre grüne Politik versteckt. Die Grünen würden z B morgen alle Illegalen legalisieren. Unter Grünen würden wir nur das Armageddon schneller erreichen als mit Merkel.
Dr Mittendrin
02.01.2015, 11:10
Wenn die CDU/CSU so weiter macht, dann wird es diese Partei zerreiben und Merkel den Kopf kosten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Deutschen das gross weiter gefallen lassen ?
Normalerweise muesste die AfD bei dieser Entwicklung auf 20% plus X kommen ?
So lange Leute in Lohn und Brot sind haben sie den Kopf nicht frei für die Scheisse und keine Zeit.
Dr Mittendrin
02.01.2015, 11:12
Wahnsinn. Dass das so schlimm ist, habe ich nicht gewusst.
Deutschland bringt sich selber um und ist ganz klar im Selbstzerstoerungsmodus.
Die Angelsachsen und ihre Marionetten in Deutschland werden sich genuesslich die Haende reiben und gegenseitig auf die Schulter klopfen. Deren Ziel ist die Spaltung der Deutschen als Volk. Die Volksgruppen werden jetzt weiter gegeneinander aufgehetzt...
Nichts waere fuer die Angelsachsen gefaehrlicher als ein geeintes Deutsches Volk, das sich endlich national von diesen volkszerstoerenden Kraeften befreien will.
Ich weiss nicht wie die Welt profitiert wenn der Deutsche verschwindet.
Bisher hat die Welt dem Deutschen viele Produkte und Erfindungen zu verdanken
Dr Mittendrin
02.01.2015, 11:16
:muaha:
Unreparierte Brücken sind also keine Jobs für die wegen Migranten Geld fehlt.
Na dann jammere weiter mit Billigjobs.
Dein Zerstörungsmodus fördert das und ich werde genüsslich deine Jammerei in Hartzsträngen verspotten.
Energiewende ist ja der selbe Geldvernichtungsunfug. Es freuen sich nur Chinesen die Module produzieren.
Richtig!!!
Na dann jammere weiter mit Billigjobs.
Dein Zerstörungsmodus fördert das und ich werde genüsslich deine Jammerei in Hartzsträngen verspotten.
Energiewende ist ja der selbe Geldvernichtungsunfug. Es freuen sich nur Chinesen die Module produzieren.
Ist für die unbegrenzte und unkontrollierte Flutung Deutschland mit "Flüchtlingen" aus aller Herren Länder, aber beschwert sich gleichzeitig über Lohndrückerei und Sklavenarbeit in Deutschland.:crazy:
Jau, a bisserl schizo sind unsere Kommis , gelle.:crazy:
Schlummifix
02.01.2015, 11:23
Wie kommst du darauf, dass in der CSU Rechtpopulisten, Nazis und Faschisten sind?
Ich frage ja nur, weil sie jetzt genau das Gleiche fordern, wie Pegida.
Und Pegida sind alle Nazis, Rechtspopulisten und Faschisten (nach Ansicht der Lügenpresse).
Kannst du dieser Argumentation folgen?
Bisher hat die Welt dem Deutschen viele Produkte und Erfindungen zu verdanken
Es geht auch um die Geistes- und Kulturwelt, die den Deutschen da sehr viel zu verdanken hat. Das Volk der Dichter und Denker eben.
Ein Kafka, Nietzsche, Schopenhauer, die Manns, ein Zweig, ein Spinoza, ein Voltaire oder ein Heine sind in einer islamisierten Welt undenkbar und waeren mit grosser Wahrscheinlichkeit mit Berufsverbot belegt ?
Wie zur Zeit in Malmoe oder Frankreich so muessen auch deutsche Juden in Zukunft wieder die Koffer packen...
Es wird in Europa wieder zu Buecherverbrennung und ethnischen Saeuberungen kommen...
Ich sehe den anstehenden Voelkermord bildlich vor mir.
Dr Mittendrin
02.01.2015, 11:26
Ist für die unbegrenzte und unkontrollierte Flutung Deutschland mit "Flüchtlingen" aus aller Herren Länder, aber beschwert sich gleichzeitig über Lohndrückerei und Sklavenarbeit in Deutschland.:crazy:
Jau, a bisserl schizo sind unsere Kommis , gelle.:crazy:
Ach vorab freut er sich über den Mindestlohn 2015. Naja der Mindestlohn von 9,50 € hilft arbeitslosen Franzosen auch wenig.
Und Pegida sind alle Nazis, Rechtspopulisten und Faschisten (nach Ansicht der Lügenpresse).
Die wollen auf der Welle surfen, die Pegida ausgelöst hat, das ist alles.
Die CSU unter "craezy Horst Drehhofer" wird weiterhin rechts blinken und links abbiegen.
Wer sich als Bayer noch von diesem verlogenen Verein verarschen lässt, hat in seinem Leben zu viele Maßen Bier gesoffen.
Esreicht!
02.01.2015, 11:30
Schwätzertruppe CSU möchte plötzlich "Asyl-Schnellverfahren" für Refugees.
CSU= Rechtspopulisten, Nazis, Faschisten, Mischpoke ?
http://www.stern.de/politik/deutschland/asylpolitik-csu-fordert-schnellverfahren-fuer-fluechtlinge-2163391.html
"Wer aus rein wirtschaftlichen Gründen das Recht auf Asyl als Einwanderungsrecht missbraucht, muss Deutschland zügig wieder verlassen", heiße es einem Bericht der Zeitung zufolge in der Vorlage. Schon jetzt würden "mehr als die Hälfte aller Asylanträge abgelehnt, da keine Verfolgungs- oder Bedrohungstatbestände vorliegen".
Ach was. Bis jetzt haben sie dagegen aber nie etwas unternommen. Liegt das jetzt etwa an Pegida?
yepp. Zunächst mal hat die CSU zu erklären, warum hierulande über 150 000 abgelehnte Asylbewerber geduldet werden und wieviel davon in Bayern leben?!
kd
Dr Mittendrin
02.01.2015, 11:31
Wie kommst du darauf, dass in der CSU Rechtpopulisten, Nazis und Faschisten sind?
Scheinbar nimmt die CSU Pegida die Themen weg. Oder tut so als ob ......
Es geht auch um die Geistes- und Kulturwelt, die den Deutschen da sehr viel zu verdanken hat. Das Volk der Dichter und Denker eben.
Ein Kafka, Nietzsche, Schopenhauer, die Manns, ein Zweig, ein Spinoza, ein Voltaire oder ein Heine sind in einer islamisierten Welt undenkbar und waeren mit grosser Wahrscheinlichkeit mit Berufsverbot belegt ?
Wie zur Zeit in Malmoe oder Frankreich so muessen auch deutsche Juden in Zukunft wieder die Koffer packen...
Es wird in Europa wieder zu Buecherverbrennung und ethnischen Saeuberungen kommen...
Na, na, wer wird denn gleich so schwarz sehen???
Die Musels werden auch ein weiteres Mal mit ihren Plänen Europa zu erobern und zu unterwerfen, scheitern.
Da bin ich mir absolut sicher.
Aber erst müssen die Kuhjungens aus Europa rausgeschmissen und die NWO-Ideologie muss zerschlagen werden.
Die Kuhjungens können ihre Pläne von der One-Multikulti-World in ihrem Land umsetzen, aber nicht in Europa.
Das Volk hat doch dieses offensichtliche Spiel laengst durchschaut ?
In anderen Laendern hat man den Themenklau doch auch entlarvt und entsprechend das Original gewaehlt.
Die tun so als ob. Die labern rechts und handeln links.
Die sind mal wieder dabei, die Bayern vollkommen zu verarschen.
Wie doof sind die Bayern eigentlich, dass sie sich von dem "verrückten Horst" und seiner verlogenen und korrupten Sautruppe
( siehe Hadertauer) immer wieder reinlegen lassen???
Dr Mittendrin
02.01.2015, 11:37
Irgerndwann werden deutsche verstreut in der Welt wie Juden leben.
Das Volk hat doch dieses offensichtliche Spiel laengst durchschaut ?
In anderen Laendern hat man den Themenklau doch auch entlarvt und entsprechend das Original gewaehlt.
Ja, aber nicht die bayrischen Bierzeltbesucher und und regionalpatriotischen Kampftrinker.
Die glauben immer noch, dass die CSU zum Wohle der Bayern "arbeiten" würde.:crazy:
Na, na, wer wird denn gleich so schwarz sehen???
Die Musels werden auch ein weiteres Mal mit ihren Plänen Europa zu erobern und zu unterwerfen, scheitern.
Da bin ich mir absolut sicher.
Aber erst müssen die Kuhjungens aus Europa rausgeschmissen und die NWO-Ideologie muss zerschlagen werden.
Die Kuhjungens können ihre Pläne von der One-Multikulti-World in ihrem Land umsetzen, aber nicht in Europa.
Ich sehe halt, wie es im Moment in Paris so richtig abgeht und bin entsprechend aufgewuehlt.
http://pamelageller.com/2014/12/france-8-year-old-jewish-girl-harassed-taunted-by-muslim-classmates.html/
http://pamelageller.com/2014/12/paris-suburb-reels-after-anti-semitic-robbery-rape.html/
http://pamelageller.com/2014/12/france-muslim-gang-targets-jewish-home-invades-rapes-young-girl-robs-beats-family.html/
http://pamelageller.com/2014/11/netanyahu-of-upcoming-french-vote-on-palestinian-terror-state-this-is-what-they-have-to-do-now-when-the-world-is-exploding.html/
http://pamelageller.com/2014/12/france-stabs-israel-in-the-back-votes-to-recognize-palestinian-state.html/
Ganz Europa ist am Kippen und zwar zuungunsten der europaeischen Juden in ihrer Gesamtheit.
Irgerndwann werden deutsche verstreut in der Welt wie Juden leben.
Das werden sie ganz sicher nicht.
Ich sehe halt, wie es im Moment in Paris so richtig abgeht und bin entsprechend aufgewuehlt.
http://pamelageller.com/2014/12/france-8-year-old-jewish-girl-harassed-taunted-by-muslim-classmates.html/
http://pamelageller.com/2014/12/paris-suburb-reels-after-anti-semitic-robbery-rape.html/
http://pamelageller.com/2014/12/france-muslim-gang-targets-jewish-home-invades-rapes-young-girl-robs-beats-family.html/
http://pamelageller.com/2014/11/netanyahu-of-upcoming-french-vote-on-palestinian-terror-state-this-is-what-they-have-to-do-now-when-the-world-is-exploding.html/
http://pamelageller.com/2014/12/france-stabs-israel-in-the-back-votes-to-recognize-palestinian-state.html/
Ganz Europa ist am Kippen und zwar zuungunsten der europaeischen Juden in ihrer Gesamtheit.
Ja und deshalb wollen die Juden auch aus Frankreich immigrieren.
Dr Mittendrin
02.01.2015, 11:40
Die tun so als ob. Die labern rechts und handeln links.
Die sind mal wieder dabei, die Bayern vollkommen zu verarschen.
Wie doof sind die Bayern eigentlich, dass sie sich von dem "verrückten Horst" und seiner verlogenen und korrupten Sautruppe
( siehe Hadertauer) immer wieder reinlegen lassen???
Ich wähle CSU schon lange nicht mehr. Ihr selbstgefälliges Eigenlob nervt mich. Das sieht in 20 Jahren ganz anders aus.
Dr Mittendrin
02.01.2015, 11:44
Ja, aber nicht die bayrischen Bierzeltbesucher und und regionalpatriotischen Kampftrinker.
Die glauben immer noch, dass die CSU zum Wohle der Bayern "arbeiten" würde.:crazy:
Ich hör mir aber oft in Bierzelten die Meinung an, glaub es sie ist kritisch.
Wenn ich vom Bürgerkrieg erzähle lacht mich keiner aus, aber das Linksgesockse hier.
Da bin ich mir nicht mehr so sicher ? Frage mal an den Stammtischen in Bayern und vor allem in der Bayerischen Provinz nach ? Ich meine hier auch die Alten und die jungen Leute im Dorf.
Der Geist scheint aus der Flasche zu sein und das Merkel bekommt ihn nicht mehr rein ?
Ich hör mir aber oft in Bierzelten die Meinung an, glaub es sie ist kritisch.
Wenn ich vom Bürgerkrieg erzähle lacht mich keiner aus, aber das Linksgesockse hier.
Mein Eindruck ist der, dass die Stimmung in Deutschland immer mehr zugunsten von PEGIDA ist.
Die CSU fühlt sich von einer angeblichen "Islamisierung" nicht bedroht, das ist der Unterschied.
Das sind Themen, die die Bürger nicht unmittelbar betreffen. Damit kann man noch keine Demonstrationen machen, zumal Themen wie NWO und die undurchsichtigen Machenschaften der globalen Finanzmafia noch mehr Ängste auslösen als die ungebremste Asylflutung mit folgender Islamisierung.
Aber den Bürgern wird bald klar werden, dass die Asylflutung/Islamisierung nur Teil eines Gesamtplanes ist.
Mein Eindruck ist der, dass die Stimmung in Deutschland immer mehr zugunsten von PEGIDA ist.
Wenn die IS-Rückkehrer erst einmal ihr angekündigtes großes Ding in Deutschland in die Tat umsetzen werden, kippt die Stimmung in Deutschland vollends.
Da nützen dann die Lügereien der Islambonzen und der Lügenpresse auch nüscht mehr, dann werden alle Dämme brechen.
Das sind Themen, die die Bürger nicht unmittelbar betreffen. Damit kann man noch keine Demonstrationen machen, zumal Themen wie NWO und die undurchsichtigen Machenschaften der globalen Finanzmafia noch mehr Ängste auslösen als die ungebremste Asylflutung mit folgender Islamisierung.
Aber den Bürgern wird bald klar werden, dass die Asylflutung/Islamisierung nur Teil eines Gesamtplanes ist.
Aber wenn 2015 die Eurokrise mit Macht zurückkommt, kann man damit Zehntausende von Deutschen auf die Straßen bekommen.
Neugier72
02.01.2015, 11:56
Die CSU fühlt sich von einer angeblichen "Islamisierung" nicht bedroht, das ist der Unterschied.
Es wäre vllt. ganz hilfreich wenn du mal deine eigene Meinung kurz darstellen würdest. Deine Einzeiler weisen ansonsten in eine sehr eindeutige Richtung...
Herr Schmidt
02.01.2015, 11:57
Sehe ich auch so. Inzwischen gehen auch Menschen auf die Straße, die gegen die Politik des Krokodils (GroKo) sind.
Wer will in Wirklichkeit:
diese Ukrainepolitikdiesen Energiewandel
diese Euro-Rettungs-Politik
diese Zuwanderungs-Politik
diese Islamisierungs-Politik
usw.
Es geht inzwischen um die Politiker-Kaste die verhasst ist in Deutschland, fast so wie die SED-Bonzen ! Unser Ziel: "IM Erika" muß weg !
......
Ist schon eingetreten. Einer der Letzten sagte: "Wenn Deutschland stirbt, geht das Licht in der Welt aus."
Neugier72
02.01.2015, 11:58
Aber wenn 2015 die Eurokrise mit Macht zurückkommt, kann man damit Zehntausende von Deutschen auf die Straßen bekommen.
Daran glaube ich in erster Linie.
Spätestens dann fällt auch ganz sicher so mancher von der Couch.
Ich habe noch 3 Links, die aus einem anderen Forum sind, wo ich ab und an lese.
http://www.kathnews.de/sekretaer-des-emeritierten-papstes-warnt-vor-islamisierung-europas
Vatikan/Innsbruck (kathnews). Der Privatsekretär des Papstes mahnt den Kontinent, die Gefahren, die von einer Ausbreitung des Islam ausgingen, nicht zu unterschätzen. Auch Marlon Possard von kathnews warnt vor einem „Kultur- und Religionskrieg“, der bereits im Gange sei.
Die islamische Netzwerk ISECO hat Angela Merkel für ihre Pegida-Schelte gelobt. Der saudische Präsident der Gruppe fordert von Deutschland die Achtung der Menschenrechte. Das ist grotesk: In kaum einem anderen Land werden die Menschenrechte im Namen des Islam so mit Füssen getreten wie in Saudi-Arabien. Andersgläubige oder aufgeklärte Muslime werden aus der Region vertrieben – und kommen als Flüchtlinge nach Deutschland. Der Beifall aus der falschen Ecke ist ein Beleg für den grenzenlosen Opportunismus der Bundesregierung in der Flüchtlings-Debatte.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_fatale_fehler_der_kanzlerin
Die Ausfälligkeiten, die sich Politiker aller Altparteien im vierten Quartal geleistet haben, übertreffen alles bisher Dagewesene. Jedenfalls ist mir kein Beispiel eines demokratischen Gemeinwesens bekannt, in dem sich Politiker und Journalisten so offen verächtlich gegenüber dem Volk geäußert und ihm verfassungsmäßige Grundrechte aberkannt haben. Die Verbalinjurien von „Rattenfänger“ bis „Schande“ sind noch zu gut in Erinnerung, als dass man sie wiederholen müsste.
Da beginnt was - ausgelöst durch Pegida - zu wirken.
Hoffentlich auf allen Ebenen.
Und wo in Foren, die Linken das Sagen haben, da schließen sie entweder aus fadenscheinigen Gründen den Thread oder sie werfen die Teilnehmer einfach raus. :-) Es darf gelacht werden.
Schluss mit diesem unsäglichen, bestenfalls anektotischen Tendenzwissen, darauf angelegt, den Islam und seinen Propheten schlecht zu reden.
Dr Mittendrin
02.01.2015, 12:02
Ist schon eingetreten. Einer der Letzten sagte: "Wenn Deutschland stirbt, geht das Licht in der Welt aus."
Ich war kürzlich in Istanbul.
Ich seh dort unzählige deutsche Autos, deutsche Bohrmaschinen, deutsche Baukräne und und und
Ich habe mich mit dem Islam auch viel beschaeftigt.
Allerdings versuche ich immer wieder die Menschen dahinter zu sehen und trenne das dann zu den islamischen Radikalen und den Terroristen.
Mir tuen die Kinder von Gaza und auch die der anderen arabischen Palaestinenser aufrichtig leid. Diese ganze Kinder-Hasserziehung gegen Juden und Israel ist fuerchterlich und entsetzlich. Viele sind in Geiselhaft der Hamas.
Leider wird das in Europa nie zum Thema gemacht. Darueber solltet Ihr mal berichten.
Ich kenne die Araberviertel...
Ich wuerde sofort mit den Arabern Frieden schliessen, wenn die das auch aufrichtig so wollten.
In mir ist kein Hass, ich weiss aber, dass ein Frieden so gut wie unmoeglich geworden ist.Shoshi ,Moslems haben in ihrem Kopf ein so genanntes doppelten Buchführung!Du als Europäerin wirst es nie begreifen!Mit dem Satz sie betrügen ist es nicht getan!Wenn ein Moslem Frieden schwört meit er es ernst allerdings hinert ihn es nicht daran am Nächsten Tag es zu brechen ohne Gewissenskonflikten weil er dafür im Koran eine Stelle findet was dies rechtfertigt!Eine kluge Muslima sagte mir mal:Im Islam ist im Prinzip alles erlaubt es gibt für alles ein Hintertürchen!Ein Beispiel:Ein Moslem tötet ein Nichtmoslem und man will ihn bestrafen,er empfindet es als Unrecht den nach seinem Auffassung durfte er das tun aber du darfst ihn dafür nicht belandgen nur weil er Musel ist"!Du hast kein Verteidigungsrecht!Wen die Israelis den Arabern sagen:Ein Beschuss kommt wegen einem Attentat auf ein Buss so sieht er es als Unrecht das sich Israel wehrt weil er es darf aber Israel nicht!
Hallo Flow alias gewandelter Wolf: Nimm mal die schlechte Tarnung ab! Bist Du der vom Münchner Verfassungsschutz, welcher neulich im Fernsehen solch Zeug ablaberte?
Mag sein, aber noch wählt die Mehrheit eh CDUSPDGRÜN!
In der Frage PRO-Asylanten und PRO-Flüchtlinge stehen hinter Merkel nicht nur CDU und SPD ! Auch Gutmenschen, Gewerkschaften, Grüne, Kirchen, Juden, Linke, Migranten, Moslems und Sozialverbände stehen in diesem Punkt nahezu geschlossen hinter ihr. Von den Medien ganz zu schweigen. Nur will das hier niemand hören. Wäre nämlich die Mehrheit gegen ihre Politik, würde sie morgen ihre Politik ändern. Sie hat nämlich bereits zigfach ihre Meinung geändert. Atompolitik !
Bei den Aufgezählten handelt es sich um die üblichen Eliten, Massenzuwanderung ist deren eigennütziges profitorientiertes Projekt.
Merkel ist die Kanzlerin der Eliten, der Reichen und des "Kapitals".
Gewerkschaften und Kirchen haben sich längst von ihrer eigentlichen Aufgabe verabschiedet, für die arbeitende Bevölkerung da zu sein. Die sind ebenfalls auf Seiten der Eliten.
Dass die Parteien allesamt hinter Merkel stehen ist dem Umstand zu verdanken, dass wir keine Demokratie mehr sind, sondern eine Parteiendiktatur, unter Vorsitz einer Staatsratsvorsitzenden und ferngelenkt von Wirtschaftslobbyisten, die so viel Zuwanderung wollen wie irgend möglich, um die Löhne in Deutschland auf einem niedrigen Level zu halten.
frundsberg
02.01.2015, 12:10
Ein Strauss wäre weniger ein Transatlantiker und Umvolker wie Merkel und ein AKW Abschalter. Merkel war die erste Umweltministerin. Merkel will nur mehr Stimmen wie Grüne deswegen macht sie ihre grüne Politik versteckt. Die Grünen würden z B morgen alle Illegalen legalisieren. Unter Grünen würden wir nur das Armageddon schneller erreichen als mit Merkel.
Tschuldigung, aber du erzählst einfach Blödsinn. Ich selber bin kein Schnellschalter, aber bei so dogmatisch denkenden Leuten wie dir, da steige ich jetzt aus.
Merkel hat keine Ahnung was im Lande los ist!Da bin ich mir sicher.Sie sollte anonym sich in den Stassen der Brennpunkten bewegen!
Dr Mittendrin
02.01.2015, 12:16
Tschuldigung, aber du erzählst einfach Blödsinn. Ich selber bin kein Schnellschalter, aber bei so dogmatisch denkenden Leuten wie dir, da steige ich jetzt aus.
Die CSU war nicht immer so.
pixelschubser
02.01.2015, 12:16
Merkel hat keine Ahnung was im Lande los ist!Da bin ich mir sicher.Sie sollte anonym sich in den Stassen der Brennpunkten bewegen!
Das wird nicht passieren. Ein Kind könnte laut rufen: "Die Merkel ist nackt!".
Das wird nicht passieren. Ein Kind könnte laut rufen: "Die Merkel ist nackt!".:DGut!
Neugier72
02.01.2015, 12:25
Ich nehme eher das Gegenteil an. Nicht umsonst feuert man diese Propaganda derzeit ab.
Fluchtachterl
02.01.2015, 12:26
Das wird nicht passieren. Ein Kind könnte laut rufen: "Die Merkel ist nackt!".
Nackerte Politiker? Geh pfui! Graust einem vor gar nix mehr?
Menetekel
02.01.2015, 12:31
Bei den Geldsäcken und den deutschen Marionetten darf man keinen Gedanken unbedacht verwerfen. Irgendwann werden wir es vielleicht erfahren, was alles dahinter steckt.
Merkel hat keine Ahnung was im Lande los ist! Da bin ich mir sicher.Sie sollte anonym sich in den Stassen der Brennpunkten bewegen!
Braucht sie nicht.
Sie wird vom Thomas beraten und gesteuert.
Ihr Geheimdienstbericht wurde offenbar schon vom Abwehrdienst zensiert und geschreddert. Bei allen brisanten Hinweisen (Links) erscheint jetzt Müll und Desinformation!
»Die Doku des WDR über Merkel gibt es hier:
http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=61279
???????
der entsprechende Vorabbericht des Spiegels befindet sich hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,377389
SERVER-FEHLER 500
Interner Fehler
Die von Ihnen gewählte Seite ist zurzeit nicht erreichbar.
Wenn man das Bild der Angela Merkel am gettoisierten Anwesen bei der Familie Havemann in Grünheide bei Berlin aus dem Jahr um 1980 zum Maßstab nimmt, erscheint diese Version wenig glaubwürdig.
Welt am Sonntag : http://www.wams.de/data/2005/06/19/734033.html “Angela Merkels zweierlei Welten”
404
Es ist ein Fehler aufgetreten
Der von Ihnen gewählte Artikel kann leider in unserer Datenbank nicht gefunden werden
Möglicherweise sind Sie einem falschen oder veralteten Link gefolgt oder Sie haben sich
bei der Eingabe der URL vertippt.
Sie können auf die Startseite zurückkehren oder die gewünschte Seite über unsere Suche ausfindig machen.
Vielen Dank, dass Sie WELT ONLINE besuchen!
WSW schreibt: http://www.wsws.org/de/2005/jun2005/mer1-j23.shtm “Die Karriere der Angela Merkel”
404 - Die Webseite wurde nicht gefunden.
Jetzt mal anders rum gedacht:
Frau Merkel wurde mit ihrem Posten in der BRD belohnt. In der Bundeswehr gab es einen hohen NATO-General (Karl Ernst Ulrich de Maizière) mit dem gleichen Namen, wie ein DDR-Ministerpräsident von der OST-CDU. Dieser gehörte, laut der geschredderten Merkel-Berichte, zur DDR-Seilschaft der Kanzlerin.
Über Lothar de Maizière alias IM „Czerni” sagte seine einstige stellvertretende Regierungssprecherin Angela Merkel: Sein „politisches Ziel, das Freiheitsstreben und das mit der friedlichen Revolution Errungene in rechtsstaatliche Formen zu gießen, hat der deutschen Vereinigung Gestalt gegeben.“
Er war ein Verwandter *). Über diese Linie hatten die NATO und der BND ihre besten Leute in der DDR installiert. Merkel ist in Hamburg geboren. Dann zog der „rote“ Kasner in die DDR um dort die „Kirche im Sozialismus“ zu fördern. Anders konnte man sich nicht im atheistischen SED-Staat tarnen. Mitmachen hieß daher die Devise für die gottesfürchtigen Agenten in der Hölle des roten Atheismus. So führte deren Weg auch in alle gesellschaftlichen DDR-Gruppen und zur Stasi. Nur so konnte das Innenleben der Sowjetsatrapie erfolgreich erforscht und zum Sturz und zur Übernahme vorbereitet werden. Das einfache Volk kann derartige listige Operationen mit Doppel-Agenten natürlich nicht verstehen, weil es nicht gewohnt ist um 7 Ecken zu denken. Daher die Wegsperrung von entlarvenden Bildern, Akten, Biographien und Rosenholz-Dateien und die Postenbelohnung des geheimen BND-Kommandos „IM Erika“ ?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=OHRh-Xe2agk
*) Heute paßt BRD-Innenminister Karl Ernst Thomas de Maizière auf, daß bei Angela Merkel nichts anbrennt.
Die Hugenottenfamilie de Maizière, aus der Nähe von Metz stammend, floh im 17. Jahrhundert nach Brandenburg, wo ihr Kurfürst Friedrich Wilhelm Zuflucht bot. Der Nachname leitet sich vom Herkunftsort der Familie ab, der Gemeinde Maizières bei Metz in Lothringen.
De Maizière ist der Sohn der Künstlerin Eva de Maizière und des ehemaligen Generalinspekteurs der Bundeswehr Ulrich de Maizière. Sein älterer Bruder Andreas de Maizière ist Bankmanager. Darüber hinaus ist er ein Cousin des CDU-Politikers Lothar de Maizière, des letzten Ministerpräsidenten der DDR.
Thomas De Maizière ist evangelisch. Er lebt in Dresden, ist verheiratet und hat drei Kinder.
Wikipedia
Um der Macht des weltweiten Atheismus entgegen zu wirken gab der Polen-Papst die Parole aus, dass sich ROM mit allen gottgläubigen Religionen und spirituellen Bewegungen verbünden solle. So kam es zum Abkommen mit dem Dalai Lama, der griechisch-orthodoxen Kirche, der jüdischen Gemeinde in ROM (1984) und dem gemäßigten Islam. Daher ist auch die protestantische Pastorentochter Merkel in diesen überstaatlichen Plan eingebunden und bekämpft – zusammen mit ihrem Polizeiminister aus einer Jesuitenschule (?) und im Bündnis mit Jehova-, Gott- und Allah-Gläubigen - die nationalen gottlosen Teufel auf der Welt.
Maximilian
02.01.2015, 12:41
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10888956_851359421553980_5291694830530380062_n.png ?oh=16f2e87e9f61ca91c26e2e09c5b0e4ad&oe=5533EC4C
cornjung
02.01.2015, 12:43
Merkel hat keine Ahnung was im Lande los ist !
Merkel stützt sich auf eine Mehrheit aus CDUSPD!
In der Frage PRO-Asylanten und PRO-Flüchtlinge stehen hinter Merkel nicht nur CDU und SPD ! Auch Gutmenschen, Gewerkschaften, Grüne, Kirchen, Juden-Verbände, Linke, Migranten, Moslems und Sozialverbände stehen in diesem Punkt nahezu geschlossen hinter ihr. Von den Medien, der Asylmafia und Flüchtlings-schleuser-industrie ganz zu schweigen. Wäre die Mehrheit gegen ihre Politik, würde sie morgen ihre Politik ändern.
In der Frage PRO-Asylanten und PRO-Flüchtlinge stehen hinter Merkel nicht nur CDU und SPD ! Auch Gutmenschen, Gewerkschaften, Grüne, Kirchen, Juden-Verbände, Linke, Migranten, Moslems und Sozialverbände stehen in diesem Punkt nahezu geschlossen hinter ihr. Von den Medien, der Asylmafia und Flüchtlings-schleuser-industrie ganz zu schweigen. Wäre die Mehrheit gegen ihre Politik, würde sie morgen ihre Politik ändern.Dann müssen eben die Vernünftigen zusammen halten und dagegen steuern!Man darf sich nicht spalten lassen!So zusagen Parteidisziplin üben!
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10888956_851359421553980_5291694830530380062_n.png ?oh=16f2e87e9f61ca91c26e2e09c5b0e4ad&oe=5533EC4C
Hau mir bloß mit der Lusche ab.
Wenn die AFD den nicht bald entmachtet, wird eine neue, nationalkonservative Partei entstehen.
Wenn die AFD den nicht bald entmachtet, wird sich eine neue, nationalkonservative Partei entstehen.Pegida hat klar gestellt:Sie sind nicht Fremdenfeindlich sondern Antiislamisten!Ein Riesen Unterschied!
Wenn die AFD den nicht bald entmachtet, wird sich eine neue, nationalkonservative Partei entstehen.
Als ob die Leichen der gescheiterten Rechtsaußenparteien sich nicht schon stapeln würden...
cornjung
02.01.2015, 12:55
Als ob die Leichen der gescheiterten Rechtsaußenparteien sich nicht schon stapeln würden...
Stimmt, dennoch gibt es ein schlummerndes Potential von fast einem Drittel deutscher wahlberechtigter Rechter.
herberger
02.01.2015, 12:56
Wenn die AFD den nicht bald entmachtet, wird sich eine neue, nationalkonservative Partei entstehen.
Bulldog, es ist sehr schwierig, eine neue Partei zu gründen. Wir müssen wohl mit der AfD vorliebnehmen, und sie hat ja auch viele gute Leute (mich zum Beispiel:selbstlob: :)))
Rumburak
02.01.2015, 13:00
Pegida hat klar gestellt:Sie sind nicht Fremdenfeindlich sondern Antiislamisten!Ein Riesen Unterschied!
Doch, wir sind fremdenfeindlich und das ist unser Recht. Ich will auch keine millionen christliche Neger, Zigeuner, oder was weiß ich in meinem Land.
Doch, wir sind fremdenfeindlich und das ist unser Recht. Ich will auch keine millionen christliche Neger, Zigeuner, oder was weiß ich in meinem Land.Das ist doch keine Fremdenfeindlichkeit!Ich entscheide wen ich nach hause einlade!Nur vergiss nicht,das du nur eine Bist unter 80 Mill!Allerding auch ich will keine Neger,Zigeuner in meine Nähe.Nicht aus Rassismus sondern aus dem Kulturellen Graben wegen!Hältst du dich kulturell so hoch stehend?Ich meine Bildungmässig?
Senator74
02.01.2015, 13:09
Das ist doch keine Fremdenfeindlichkeit!Ich entscheide wen ich nach hause einlade!Nur vergiss nicht,das du nur eine Bist unter 80 Mill!Allerding auch ich will keine Neger,Zigeuner in meine Nähe.Nicht aus Rassismus sondern aus dem Kulturellen Graben wegen!Hältst du dich kulturell so hoch stehend?Ich meine Bildungmässig?
Du fragst schon wieder soo schwere Sachen...solltest dich aber nicht wundern, wenn du da ganz bestimmte Antworten "einfängst"!!
Denke an die 79,9% !!!:crazy:
Senator74
02.01.2015, 13:11
Stimmt, dennoch gibt es ein schlummerndes Potential von fast einem Drittel deutscher wahlberechtigter Rechter.
Interessant wird es aber erst, wenn du in deinem Beitrag hier das letzte Wort weglassen kannst, und der Sachverhalt noch immer stimmt!!
Rumburak
Das ist doch keine Fremdenfeindlichkeit!Ich entscheide wen ich nach hause einlade!Nur vergiss nicht,das du nur eine Bist unter 80 Mill!Allerding auch ich will keine Neger,Zigeuner in meine Nähe.Nicht aus Rassismus sondern aus dem Kulturellen Graben wegen!Hältst du dich kulturell so hoch stehend?Ich meine Bildungmässig?
Den zusammenhangslosen Kaderwelsch versteht scheinbar nur dein Arschkriecher.
Rolf1973
Ich hoffe trotzdem, dass irgendwann mal was lebensfähiges dabei ist. AfD (zu konturlos und anbiedernd) und NPD (zumindest in Teilen dumpf und rechtsextrem)
sind beide nicht das Gelbe vom Ei. Wenn aus PEGIDA eine Partei hervorgehen würde, wäre ich sofort dabei.
In der Frage PRO-Asylanten und PRO-Flüchtlinge stehen hinter Merkel nicht nur CDU und SPD ! Auch Gutmenschen, Gewerkschaften, Grüne, Kirchen, Juden-Verbände, Linke, Migranten, Moslems und Sozialverbände stehen in diesem Punkt nahezu geschlossen hinter ihr. Von den Medien, der Asylmafia und Flüchtlings-schleuser-industrie ganz zu schweigen. Wäre die Mehrheit gegen ihre Politik, würde sie morgen ihre Politik ändern.
Merkel interessieren keine Mehrheitsmeinungen, weil sie nur Befehlsempfängerin ist. Merkel führt das aus, was das Schattenregime des transatlantischen Establisments befiehlt, von dem sie offensichtlich persönlich zu profitieren glaubt und dem sie deshalb bedingungslos gehorcht. Deshalb ist mit Merkel auch keine Diskussion möglich, deshalb Merkels Alternativlosigkeit bezüglich Zuwanderungs-und Asylpolitik.
Es wäre vllt. ganz hilfreich wenn du mal deine eigene Meinung kurz darstellen würdest. Deine Einzeiler weisen ansonsten in eine sehr eindeutige Richtung...
Was meinst du mit der "sehr eindeutigen Richtung"?
Den zusammenhangslosen Kaderwelsch versteht scheinbar nur dein Arschkriecher.Bist du so sehr verkalkt?Sauerstoffmangel in der Arteria meningea media?
Merkel interessieren keine Mehrheitsmeinungen, weil sie nur Befehlsempfängerin ist. Merkel führt das aus, was das Schattenregime des transatlantischen Establisments befiehlt, von dem sie offensichtlich persönlich zu profitieren glaubt und dem sie deshalb bedingungslos gehorcht. Deshalb ist mit Merkel auch keine Diskussion möglich, deshalb Merkels Alternativlosigkeit bezüglich Zuwanderungs-und Asylpolitik.
Stimmt. Die wird doch nicht die geheime Politik der transatlantischen Führung kaputt machen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7624405&viewfull=1#post7624405
xxx.politikforen.net/showthread.php?157995-PEGIDA-Wacht-der-Michel-langsam-auf&p=7624405&viewfull=1#post7624405
Neugier72
02.01.2015, 13:15
Was meinst du mit der "sehr eindeutigen Richtung"?
Beantworte doch erst mal die Frage oder besser Aufforderung.
Ich hoffe trotzdem, dass irgendwann mal was lebensfähiges dabei ist. AfD (zu konturlos und anbiedernd) und NPD (zumindest in Teilen dumpf und rechtsextrem)
sind beide nicht das Gelbe vom Ei. Wenn aus PEGIDA eine Partei hervorgehen würde, wäre ich sofort dabei.
Wenn die die AfD und die NPD als Wähler nicht zusagen, würdest du auch an einer Partei, die aus Pegida entspringt, keinen Gefallen finden. Weil die meisten Demonstranten der Pegida wählen die beiden Parteien.
cornjung
02.01.2015, 13:18
Stimmt.
Nein ! Merkel ist nur an ihrer persönlichen Macht, aber nicht an einer bestimmten Politik interessiert. Sie hat bereits mehrfach ihre Meinung geändert, und beispielsweise in der Atom-politik sogar gegen die Konzerne entschieden. Sie würde sogar eine Politik gegen Flüchtlinge machen, wenn die Bevölkerung bezw. eine rechte Partei als Partner sie dazu zwingen würde. AFD , NPD und REP im Bundestag...was meinste, was da los wäre. Dabei müsste man die nur wählen...wie FN in Frankreich.
Wenn die AFD den nicht bald entmachtet, wird eine neue, nationalkonservative Partei entstehen.
Vielleicht findet sich Herr Professor allmählich damit ab, daß die AfD ein Renommee als "rechte" Partei hat, egal wie er - und andere - sich mit ihrer Distanzeritis abgestrampelt haben, um einen anderen Eindruck zu erwecken.
Da sind alle Bemühungen vergebens.
In Fronkreisch gilt die AfD wohl auch als xenophob; überall diese Lügenpresse, zum Beispiel:
Ces manifestations (die Pegida-Spaziergänge) sont organisées ou soutenues par divers mouvements d'extrême droite ou néonazis, ainsi que par le jeune parti anti-euro, Alternative pour l'Allemagne (AfD), qui a récemment pris un virage xénophobe.
En savoir plus sur http://www.lexpress.fr/actualite/monde/europe/allemagne-pegida-le-mouvement-islamophobe-qui-seduit_1632740.html#fMGX8qP8ZYrxbCC5.99
frundsberg
02.01.2015, 13:24
Die CSU war nicht immer so.
Du willst mir aber nicht sagen, daß die Mavericks von der CSU jemals wirklich gegen die SIEDLUNGSPOLITIK war, die die BRD-Elite seit etwa 1954 betreibt? Wenn auch unter anderen Namen. Aber alle Regierungen steigerten die Zahlen der Ansiedlungen nach dem WK II. Ich habe wegen deiner dogmatischen Ansichten einen Strang aufgemacht. Besonders der Wiki-Eintrag ist für dich. Ich werde zu Äußerungen wie 'Merkel macht die Politik der Grünen' und ähnlichen Scheiß, nicht weiter kommentieren. Denn auch Kohl, und der war CDU-BOSS, hat hier in den 90er Jahren jährlich bis zu 1,4 Mio. Menschen aus dem Ausland angesiedelt und darüberhinaus den Deutschen noch die DM weggenommen. Was beides natürlich auch als die Politik der Grünen benannt werden kann. Umgekehrt kann die Politik der Grünen auch als CDU-Politik benannt werden. Beide machen Politik zu Lasten des Volkes. Schröder hat das mit seiner Agenda 2010 auch getan. Der Arbeiter am Fließband, der Handwerker,der seine 3 Kinder ernähren muß, die wollten das alles nie. Also ist diese Politik auch nicht 'links', wenn sie zu Lasten des Volkes oder der schwer Schaffenden geht.
Wenn die die AfD und die NPD als Wähler nicht zusagen, würdest du auch an einer Partei, die aus Pegida entspringt, keinen Gefallen finden. Weil die meisten Demonstranten der Pegida wählen die beiden Parteien.
Woher willst du das wissen, dass die meisten AFD oder NPD Wähler sind und nicht, wie ich vermute - NICHTWÄHLER??
Merkel ist an ihrer persönlichen Macht, aber nicht an einer bestimmten Politik interessiert. Sie hat bereits mehrfach ihre Meinung geändert, und in der Atom-politik sogar gegen die Konzerne entschieden. Sie würde sogar eine Politik gegen Flüchtlinge machen, wenn die Bevölkerung bezw. eine rechte Partei als Partner sie dazu zwingen würde.
Alles richtig!!!
Ich habe da nur 4. Einwände:
1. Sie hat nie Politik gegen die Muselmanen gemacht, sondern immer nur Politik für die Muselmanen.
2. Sie hat nie Politik gegen die USA gemacht, sondern immer nur Politik für die USA.
3. Sie hat immer Politik im Sinne Israels gemacht.
4. Sie kann jetzt nicht wieder politische Wenden hinlegen, weil sie dadurch ihre Glaubwürdigkeit im Deutschen Volk vollends verlieren würde. Irgendwann wird ihr das Volk bei ihren Wenden nämlich nicht mehr folgen.
Vielleicht findet sich Herr Professor allmählich damit ab, daß die AfD ein Renommee als "rechte" Partei hat, egal wie er - und andere - sich mit ihrer Distanzeritis abgestrampelt haben, um einen anderen Eindruck zu erwecken.
In Fronkreisch gilt die AfD wohl auch als xenophob; überall diese Lügenpresse, zum Beispiel:
Ohne Bernd Lucke wird die AfD keinen richtigen Kandidat mehr haben, er gilt als konservativer Vertreter der Partei, so ist die Partei auch gegründet worden. Wenn er weg ist, würde die Partei vermutlich von dem rechten Flügel mit Petry und Gauland dominiert werden.
Woher willst du das wissen, dass die meisten AFD oder NPD Wähler sind und nicht, wie ich vermute - NICHTWÄHLER??
Ich spreche von dem Anteil der beiden Parteien an den Personen, die zur Wahl gehen.
Bieleboh
02.01.2015, 13:28
Woher willst du das wissen, dass die meisten AFD oder NPD Wähler sind und nicht, wie ich vermute - NICHTWÄHLER?? Laut der letzten Umfrage, die vom Stern in Auftrag gegeben wurde vermutlich. Die höchste Zustimmung zu Pegida finde man demnach bei AFD-Wählern. Nichwähler sollen im Durchschnitt liegen.
Rumburak
02.01.2015, 13:31
Du willst mir aber nicht sagen, daß die Mavericks von der CSU jemals wirklich gegen die SIEDLUNGSPOLITIK war, die die BRD-Elite seit etwa 1954 betreibt? Wenn auch unter anderen Namen. Aber alle Regierungen steigerten die Zahlen der Ansiedlungen nach dem WK II. Ich habe wegen deiner dogmatischen Ansichten einen Strang aufgemacht. Besonders der Wiki-Eintrag ist für dich. Ich werde zu Äußerungen wie 'Merkel macht die Politik der Grünen' und ähnlichen Scheiß, nicht weiter kommentieren. Denn auch Kohl, und der war CDU-BOSS, hat hier in den 90er Jahren jährlich bis zu 1,4 Mio. Menschen aus dem Ausland angesiedelt und darüberhinaus den Deutschen noch die DM weggenommen. Was beides natürlich auch als die Politik der Grünen benannt werden kann. Umgekehrt kann die Politik der Grünen auch als CDU-Politik benannt werden. Beide machen Politik zu Lasten des Volkes. Schröder hat das mit seiner Agenda 2010 auch getan. Der Arbeiter am Fließband, der Handwerker,der seine 3 Kinder ernähren muß, die wollten das alles nie. Also ist diese Politik auch nicht 'links', wenn sie zu Lasten des Volkes oder der schwer Schaffenden geht.
Vollkommen richtig, was du sagst, aber irgendwie will es nicht in die hohlen Rüben. Ich kann dir auch sagen warum. Weil sich dann sehr viele eine Mitschuld eingestehen müßten.
cornjung
02.01.2015, 13:32
Alles richtig!!!
1. Sie hat nie Politik gegen die Muselmanen gemacht, sondern immer nur Politik für die Muselmanen.
2. Sie hat nie Politik gegen die USA gemacht, sondern immer nur Politik für die USA.
4. Sie kann jetzt nicht wieder politische Wenden hinlegen, weil sie dadurch ihre Glaubwürdigkeit im Deutschen Volk vollends verlieren würde. Irgendwann wird ihr das Volk bei ihren Wenden nämlich nicht mehr folgen.
AFD , NPD und REP im Bundestag...was meinste, wie schnell sich Merkel ändern würde. Dabei müsste man die nur wählen...wie FN in Frankreich.
Ohne Bernd Lucke wird die AfD keinen richtigen Kandidat mehr haben, er gilt als konservativer Vertreter der Partei, so ist die Partei auch gegründet worden. Wenn er weg ist, würde die Partei vermutlich von dem rechten Flügel mit Petry und Gauland dominiert werden.
Lusche ist eindeutig ein Neoliberaler genauso wie sein Genosse Henkel.
Was die Lusche in den Talkshows für Eiertänze vollführt hat, nur um nicht als Rechter zu gelten, schadet dem Ansehen und der politischen Glaubwürdigkeit der gesamten AFD.
Habe ich geschrieben, daß er gehen soll? Wir haben ihm viel zu verdanken! Er hat die Partei gegründet. Man kann ihm gar nicht hoch genug anrechnen, daß er seinen gemütlichen Professorenstuhl gegen dieses Haifischbecken eingetauscht hat.
AFD , NPD und REP im Bundestag...was meinste, wie schnell sich Merkel ändern würde. Dabei müsste man die nur wählen...wie FN in Frankreich.
Ja, nur das die Wähler dazu neigen , dass Original und nicht die Kopie zu wählen.
Und du warst natürlich persönlich dabei, als die 17.500 Demonstranten in der Wahlkabine waren und hast ganz genau gesehen, was diese 17.500 gewählt haben, oder wie?
Vielleicht muß sich Frau Murksel ja ab 2017 mit Marine Le Pen unterhalten.
cornjung
02.01.2015, 13:39
Lusche ist eindeutig ein Neoliberaler genauso wie sein Genosse Henkel.Was die Lusche in den Talkshows für Eiertänze vollführt hat, nur um nicht als Rechter zu gelten, schadet dem Ansehen und der politischen Glaubwürdigkeit der gesamten AFD.
Das ist keineswegs sicher.
Lucke weiss genau, dass man die AfD mit der " Nazi-Keule " vernichten will. Er hat das Schicksal von DVU, NPD, REPS und anderen nicht vergessen. Immerhin läüft diesmal gegen ihn eine gigantische Vernichtungs-und Verleumdungsstrategie.
Alles richtig!!!
Richtig.
Abkürzend könnte man auch sagen:
Merkel macht seit eh und je stets Politik gegen das deutsche Volk!
In manchen Ländern werden bei Wahlen die Wahlscheine knapp.
Wegen der hohen Nachfrage.
Ich hoffe, daß in Deutschland bald nach der BT-Wahl etwas anderes knapp wird...
Nein ! Merkel ist nur an ihrer persönlichen Macht, aber nicht an einer bestimmten Politik interessiert. Sie hat bereits mehrfach ihre Meinung geändert, und beispielsweise in der Atom-politik sogar gegen die Konzerne entschieden. Sie würde sogar eine Politik gegen Flüchtlinge machen, wenn ......
..... wenn die steuernden Atlantiker und Bilderberger das erlauben würden.
Die Hollywood-Astrologen hatten ja vorher, für David Rockefeller, Merkels Horoskop erstellt, bevor sie 2005 zum Bilderberg-Treffen nach Rottach-Egern eingeladen und dort, zur Ablösung von Schröder, für die neue Achse Washington-Tel Aviv-Paris-Berlin auserwählt wurde.
Die Wahrsager vom Weißen Haus sagte dem Standard-Oil-Gewaltigen also:
Merkel ist eine Krebsfrau mit starkem Mars am Ascendenten Schütze. Viel Merkur mit Pluto. Fast Vollmondstellung im Radix und damit gut für massenwirksames öffentliches Auftreten. Nach dem Tarot eine Hohepriesterin zur Seelenverzauberung, wie Rasputin. Sie hat einen starken Machttrieb einer Führungspersönlichkeit und Managerin (hätte Uni-Dekanin werden können), hat eine gewinnende Ausstrahlung auf ihre Umgebung und ein suggestives Redetalent, ist aber lenkbar, usw.
Geburt: 17.07.1954 – 18 Uhr Ortszeit Hamburg.
Lighthouse
02.01.2015, 13:54
Hallo tritra,
wenn das deutsche Volk so bescheuert ist, wie Du es beschreibst, dann sollte es in der Tat bestraft werden.
LG Rolf
frundsberg
02.01.2015, 13:56
Vollkommen richtig, was du sagst, aber irgendwie will es nicht in die hohlen Rüben. Ich kann dir auch sagen warum. Weil sich dann sehr viele eine Mitschuld eingestehen müßten.
Klar. Ich sage das als Jemand, der als 25-jähriger CDU gewählt hat, weil die am Ehesten meiner Neigung nach Ordnung entsprach. Daher ist auch mein Groll gegen diese Masche, die sehr erfolgreich ist, am Größten. Die CDU sagt durch die Hand, Ihr werdet Eure Heimat verlieren. Laschet, Gillo, Merkel sagen das. Und die Leute denken, ach, die meinen das doch nicht so! Die sind doch selbst Deutsche - warum sollten sie das ernst meinen??? Genaugenommen sind das noch nicht einmal Verräter. Wer aufmerksam zuhört und ihre Aussagen sammelt und bündelt erkennt, die verkünden das sogar offen!!!! Aber nein, damit die Irren von den Grünen nicht an die Macht kommen, versucht der deutsche Retner und Konservative mit CDU/CSU gegenzusteuern. Und bekommt dann prompt ein Mehr an 'alternativloser' SIEDLUNGSPOLITIK. Schon ziemlich geschickt aufgebaut, diese BRD.
Ich spreche von dem Anteil der beiden Parteien an den Personen, die zur Wahl gehen.
Nein, Du hast geschrieben, dass die meisten Demonstranten der Pegida AFD oder NPD Wähler sind. Und ich sage, dass die meisten eher Nichtwähler sind. Die langsam aufwachen, sich langsam rühren, in die Pötte kommen, endlich meinen zu wissen für was und wen es sich lohnt auf die Straße zu gehen.
Rumburak
02.01.2015, 13:59
Klar. Ich sage das als Jemand, der als 25-jähriger CDU gewählt hat, weil die am Ehesten meiner Neigung nach Ordnung entsprach. Daher ist auch mein Groll gegen diese Masche, die sehr erfolgreich ist, am Größten. Die CDU sagt durch die Hand, Ihr werdet Eure Heimat verlieren. Laschet, Gillo, Merkel sagen das. Und die Leute denken, ach, die meinen das doch nicht so! Die sind doch selbst Deutsche - warum sollten sie das ernst meinen??? Genaugenommen sind das noch nicht einmal Verräter. Wer aufmerksam zuhört und ihre Aussagen sammelt und bündelt erkennt, die verkünden das sogar offen!!!! Aber nein, damit die Irren von den Grünen nicht an die Macht kommen, versucht der deutsche Retner und Konservative mit CDU/CSU gegenzusteuern. Und bekommt dann prompt ein Mehr an 'alternativloser' SIEDLUNGSPOLITIK. Schon ziemlich geschickt aufgebaut, diese BRD.
Erinnert an das Spiel "guter Bulle, böser Bulle".
Erik der Rote
02.01.2015, 14:00
Mag sein, ich sehe aber die Entwicklungen auch in anderen europaeischen Laendern und da haben die anti-islamischen pro-nationalen patriotischen Bewegungen, wie zum Beispiel SD in Schweden, eher zugenommen.
Die SD ist drittstaerkste Kraft und besteht seit 2010 ( Schwedische Demokraten ). Die Schweden gelten als sehr tolerant und weltoffen und trotzdem konnte eine SD dort so stark werden.
n.
sie gelten nicht nur sie sind es auch bis zur totalen Selbstaufgabe ein "tolerantes" LAnd gibt es eigentlich nicht - ok die BRD vielleicht !
aber die Schweden haben eine Menge Somalier aufgenommen danach ist jeder ein hassender Rassist !
Lusche ist eindeutig ein Neoliberaler genauso wie sein Genosse Henkel.
Was die Lusche in den Talkshows für Eiertänze vollführt hat, nur um nicht als Rechter zu gelten, schadet dem Ansehen und der politischen Glaubwürdigkeit der gesamten AFD.
Henkel ist ebenfalls ein konservativer Vertreter. Wenn Lucke für dich rechts ist, was sind dann Pertry und Gauland für dich?
Nein, Du hast geschrieben, dass die meisten Demonstranten der Pegida AFD oder NPD Wähler sind. Und ich sage, dass die meisten eher Nichtwähler sind. Die langsam aufwachen, sich langsam rühren, in die Pötte kommen, endlich meinen zu wissen für was und wen es sich lohnt auf die Straße zu gehen.
Es gibt aber auch Wähler unter den Demonstranten, und die wählen AfD oder NPD.
Ausonius
02.01.2015, 14:02
Ach, da ist doch immer noch Luft für was Neues. Das so genannte Organisationsteam hat auch seine eigene politische Agenda und erwägt ja, einen Pegida-Kandidaten zur Dresdner OB-Wahl zu entsenden.
Und du warst natürlich persönlich dabei, als die 17.500 Demonstranten in der Wahlkabine waren und hast ganz genau gesehen, was diese 17.500 gewählt haben, oder wie?
Nein, aber aufgrund ihrer politischen Positionen kann man das vermuten.
So so etwas wie in Frankreich passiert bei uns nicht, weil die Bevölkerung bei uns größtenteils sehr zufrieden ist.
Nein, aber aufgrund ihrer politischen Positionen kann man das vermuten.
Was du vermutest interessiert hier nicht.
Ausonius
02.01.2015, 14:08
Das ist doch nun wirklich eine Frage der Logik. In Sachsen gibt es circa 200 000 NPD- und AfD-Wähler. Aus dieser Menge lassen sich auch einige Pegida-Demonstranten beisteuern.
So so etwas wie in Frankreich passiert bei uns nicht, weil die Bevölkerung bei uns größtenteils sehr zufrieden ist.
Ach ist die Bevölkerung das wirklich, oder vermutest du das nur?
Es gibt aber auch Wähler unter den Demonstranten, und die wählen AfD oder NPD.
Natürlich gibt es "auch Wähler die AFD oder NPD wählen". Aber das ist was völlig anderes wie Dein zuvor zitierter Satz "...die meisten Demonstranten der Pegida wählen AFD oder NPD".
Was du vermutest interessiert hier nicht.
Würdest du eher vermuten, dass die Demonstranten SPD, Grüne oder Linke wählen?
Dr Mittendrin
02.01.2015, 14:11
Das kommt noch, so bleibt es nicht.
Natürlich gibt es "auch Wähler die AFD oder NPD wählen". Aber das ist was völlig anderes wie Dein zuvor zitierter Satz "...die meisten Demonstranten der Pegida wählen AFD oder NPD".
Die Demonstranten die nicht wählen, könnten sich am ehesten vorstellen, die AfD oder die NPD zu wählen, weil die beiden Parteien die Positionen der Demonstranten am ehesten vertreten.
Das ist doch nun wirklich eine Frage der Logik. In Sachsen gibt es circa 200 000 NPD- und AfD-Wähler. Aus dieser Menge lassen sich auch einige Pegida-Demonstranten beisteuern.
Und was ist mit den ganzen Nichtwählern? Woher kennst du deren politische Positionen und woher weißt du, dass der Großteil dieser Demonstranten nicht aus Nichtwählern besteht? Sind die Gegendemonstranten eigentlich auch alle Wähler der Linkspartei und der Grünen?
Die CDU macht eine Politik für Zufriedene, und der Großteil der Wähler wählt die CDU.
frundsberg
02.01.2015, 14:12
Erinnert an das Spiel "guter Bulle, böser Bulle".
Richtig. Wichtig ist, dass das System Zeit gewinnt, während sich die Deliquenten im Kreise drehen und übereinander herfallen. Zeit gewinnen, wozu? Um die Gesellschaft und seine Randbedingungen so unwiderbringlich zu justieren, daß das Volk aus dieser Abwärtsspirale nicht mehr rauskommt. Denn die sind Weniger, und Wir sind viele. Da aber jeder für sich selbst, und alle gegen 'RECHTS' (also gegen sich selbst, gegen den Mehrheitswillen des Volkes, gegen das Leben und Überleben, gegen die Selbstbehauptung), wird das natürlich nichts mit 'FREIHEIT'.
Das machen sie so oder ähnlich, je nach seelischer Lage der Völker, mit allen Völkern Europas. Während gleichzeitig alles privatisiert wird, also über die Staatsverschuldung dem Volk das Vermögen genommen wird bzw. die vom Volk über den Staat geschaffenen Dinge (von der Allgemeinheit geschaffen, Kraftwerke oder Autobahnen), bauen sie an 'ihrer' globalen Gesellschaft. Die Völker müssen sterben, für so etwas Monströses. Sie spielen damit Gott. Denn Völker sind Gott geschaffen, wer sie zerstört, zerstört etwas Gewachsenes, Organisches. Und das zeugt viel Leid. Wer kann den Leid der Frauen ermessen, die keinen Partner finden, um Familie zu gründen. Wer das Leid des alten Mannes, der sich an seine Kindheit zurückerinnert, und das mit dem Bild seiner Stadt der Gegenwart nicht mehr in Einklang bringen kann??? Wenn Merkel von 'Kälte', 'Haß' und Ausgrenzung' spricht und dabei mit ihrem Finger auf die verstörten Leute, die auf die Straße gehen, zeigt, dann zeigen immerhin drei Finger ihrer Hand auf sie selbst zurück. Sie selbst generiert den Haß. Sie selbst ist kalt und herzlos. Und sie selbst erhebt sich über die einfachen Menschen, die natürlich sich nicht wehren sollen!!!! SO schlau bin ich auch. Will ich Euch vernichten sage ich natürlich, daß Ihr Euch nicht wehren solltet, weil .... Ist doch logisch!
Die Demonstranten die nicht wählen, könnten sich am ehesten vorstellen, die AfD oder die NPD zu wählen, weil die beiden Parteien die Positionen der Demonstranten am ehesten vertreten.
Und die nächste dämliche Behauptung von dir.
Skorpion968
02.01.2015, 14:14
Sag das den Banken. Die haben sich hunderte Milliarden eingesaugt.
Dr Mittendrin
02.01.2015, 14:14
Schwarze sind ja auch nicht mehr wählbar für mich.
Und bei der Wahl der AfD bin ich nur notgedrungen im Boot, weil ü 5 % mehr bedeutet wie bedeutungslose 1,3 %.
Ich spring ja immer in Umfragen auf den Zug auf.
Die CDU macht eine Politik für Zufriedene, und der Großteil der Wähler wählt die CDU.
:wand:
41,5 Prozent sind bei dir also "der Großteil der Wähler"? :crazy:
Würdest du eher vermuten, dass die Demonstranten SPD, Grüne oder Linke wählen?
Ich würde überhaupt nichts vermuten.
Henkel ist ebenfalls ein konservativer Vertreter. Wenn Lucke für dich rechts ist, was sind dann Pertry und Gauland für dich?
Wirf hier keine Nebelkerzen zum Zweck der Begriffsverwirrung!
Henkel ist kein typischer Konservativer, sondern ein Fähnchen im Wind der Wirtschaftsinteressen.
Lucke ist ein opportunistischer Seiltänzer.
Lediglich Gauland und Petry würde ich maximal in der konservativen Ecke verorten, aber das Geschwätz von wegen "rechts" ist eine üble Diffamierung der beiden. Patriotismus ist nicht rechts, sondern zeugt von einer rationalen, vernunftbasierten und apolitischen Einstellung.
Nur weil ihr linken Internationalisten nichts mit Vaterland am Hut habt und jeder, der sich um sein Land und um sein Volk Sorgen macht, von euch Knallköpfen als Nazi verunglimpft wird, müssen das noch lange keine Rechten oder gar Rechtsextremen sein.
Allmählich geht mir euer ständiges Verpflanzen der Koordinatenstangen gewaltig auf die Nüsse!
Dr Mittendrin
02.01.2015, 14:17
Das Bankdesaster hätten wir mit oder ohne Migranten. Deine Nebelkerzen sind out.
Ich hätte die gute alte DM, dann wäre das Thema obsolet mit Banken.
Die Politik muss immer kräftezehrend ihre eigenen Dummheiten kurieren.
:wand:
41,5 Prozent sind bei dir also "der Großteil der Wähler"? :crazy:
Zumindest schafft es keine andere Partei, so viele Stimmen zu bekommen. Das spricht auch für die Vielseitigkeit der verschiedenen Partei in Deutschland. Darüber können wir sehr froh sein, weswegen ich auch nicht verstehe, warum die Pegida meinen, es gäbe keine Alternativen.
Eine Neujahrsansprache solle versöhnen und nicht spalten, sagte Lucke der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.
So die BILD heute. Und damit hat Lucke m. M. nach völlig recht.
Dr Mittendrin
02.01.2015, 14:20
Noch haben wir nicht 2017, wer weiss wo dann die CDU liegt.
Die Löcher im Boot werden grösser.
Zumindest schafft es keine andere Partei, so viele Stimmen zu bekommen. Das spricht auch für die Vielseitigkeit der verschiedenen Partei in Deutschland. Darüber können wir sehr froh sein, weswegen ich auch nicht verstehe, warum die Pegida meinen, es gäbe keine Alternativen.
Und woran machst du jetzt fest, dass der Großteil der Bürger zufrieden ist?
Noch haben wir nicht 2017, wer weiss wo dann die CDU liegt.
Die Löcher im Boot werden grösser.
Ich vermute, Du hast damit recht. Die Griechen wählen demnächst....
Niemand hat die verschiedenen Regierungen dazu gezwungen, sich bis über die Halskrause bei den Banken zu verschulden.
Die betreffenden Regierungen (wie beispielsweise in Griechenland) haben mit Wohltaten auf Pump um sich geschmissen, um die Wähler zu korrumpieren und wieder gewählt zu werden.
Ohne nun den Banken das Wort zu reden, sollte man die Kausalitäten schon in der richtigen Reihenfolge benennen.
Henkel ist kein typischer Konservativer, sondern ein Fähnchen im Wind der Wirtschaftsinteressen.
Lediglich Gauland und Petry würde ich maximal in der konservativen Ecke verorten, aber das Geschwätz von wegen "rechts" ist eine üble Diffamierung der beiden. Patriotismus ist nicht rechts, sondern zeugt von einer rationalen, vernunftbasierten und apolitischen Einstellung.
Nur weil ihr linken Internationalisten nichts mit Vaterland am Hut habt und jeder, der sich um sein Land und um sein Volk Sorgen macht, von euch Knallköpfen als Nazi verunglimpft wird, müssen das noch lange keine Rechten oder gar Rechtsextremen sein.
Allmählich geht mir euer ständiges Verpflanzen der Koordinatenstangen gewaltig auf die Nüsse!
Gauland und Petry haben schon genug gesagt, was nichts mehr mit Konservativismus zu tun hat.
Vielmehr ist es eine "üble Diffamierung", dass du mich als links bezeichnest. Ich bin weder links und noch weniger rechts.
Und woran machst du jetzt fest, dass der Großteil der Bürger zufrieden ist?
Ein Großteil der Wähler wählt die CDU, und die machen die Politik für Zufriedene.
Gauland und Petry haben schon genug gesagt, was nichts mehr mit Konservativismus zu tun hat.
Vielmehr ist es eine "üble Diffamierung", dass du mich als links bezeichnest. Ich bin weder links und noch weniger rechts.
Stimmt. Du bist weder links noch rechts sondern eher link und andersbegabt.
Was zum Bleistift haben sie denn gesagt?
Aha.
Mit logischem Denken ist bei dir wohl Fehlanzeige.
Nicht links und noch weniger rechts ist halblinks. Einfache Arithmetik.
Rumburak
02.01.2015, 14:26
Sind wir jetzt schon so weit, daß selbst Leute wie du, die Bezeichnung Rechts als Schimpfwort sehen?
Skorpion968
02.01.2015, 14:27
Das Bankdesaster hätten wir mit oder ohne Migranten. Deine Nebelkerzen sind out.
Das sind keine Nebelkerzen, sondern die Ursachen, warum uns für die Instandhaltung der Infrastruktur das Geld fehlt.
Ein Großteil der Wähler wählt die CDU, und die machen die Politik für Zufriedene.
Wenn 41,5 Prozent der Wähler die CDU wählt, heißt das nicht, dass die Mehrheit der Bürger zufrieden ist.
Skorpion968
02.01.2015, 14:29
Niemand hat die verschiedenen Regierungen dazu gezwungen, sich bis über die Halskrause bei den Banken zu verschulden.
Die betreffenden Regierungen (wie beispielsweise in Griechenland) haben mit Wohltaten auf Pump um sich geschmissen, um die Wähler zu korrumpieren und wieder gewählt zu werden.
Ohne nun den Banken das Wort zu reden, sollte man die Kausalitäten schon in der richtigen Reihenfolge benennen.
Sie haben den Vermögenden damit den Arsch gerettet. Um es mal in der richtigen Reihenfolge zu benennen.
Ausonius
02.01.2015, 14:30
Na komm, du bist doch sicherlich NPD-Wähler. Und wenn die nicht rechts, sogar sehr weit rechts stehen sollten, dann weiß ich auch nicht...
Wenn 41,5 Prozent der Wähler die CDU wählt, heißt das nicht, dass die Mehrheit der Bürger zufrieden ist.Keine Partei kann alle ihre Waehler zufrieden stellen!
Ausonius
02.01.2015, 14:31
Hier in diesem Forum bist du schon als CDU-Wähler links, gewöhn dich dran.
Was mir auffällt:
Im Herbst 2014 hat die Bundesregierung beschlossen, Saudi-Arabien Waffen zu liefern. Die Saudis bekommen einen Pionierpanzer „Wisent“, sechs sogenannte Wirkmittelwurfanlagen, sechs fernbedienbare leichte Waffenstationen mit Waffenrüstsatz sowie Prototypenmuster für Aufklärungs- und Beobachtungssysteme.
Es besteht kein Zweifel, dass die Saudis diese Waffen nutzen werden, um ihr autoritäres System auch weiter gegen andere Spielarten des Islam einzusetzen. Die Folge werden weitere Flüchtlingswellen sein.
Nicht in erster Linie der IS „bedroht auch unsere Werte zu Hause“, wie Angela Merkel in ihrer Ansprache sagte (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/31/merkel-ruft-deutsche-auf-nicht-zu-pegida-demos-zu-gehen/). Die größte Gefahr für „unsere Werte“ ist die Doppelmoral, mit der die global agierenden Eliten die Menschenrechte der ihnen anvertrauten Bürger ignorieren. Die ständigen, alarmistischen Warnungen vor dem islamistischen Terror verschleiern, dass der Westen zu seinem eigenen Nutzen mit Regimen kooperiert, denen zu Hause „unsere Werte“ so fremd sind wie einem durchschnittlichen Rentner aus Dresden ein leibhaftiger Schiit. (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/12/14/auf-dem-weg-zum-polizei-staat-politiker-schueren-angst-vor-auslaendern/)Diesen Widerspruch spüren die muslimischen Opfer der Religionskriege im Nahen Osten an Leib und Leben. Das Unbehagen, das in Europa immer deutlicher auch auf den Straßen artikuliert wird, sollte den politischen Eliten eine Warnung sein: Die Bürger sind offenbar nicht bereit, den ihnen zugemuteten, dornigen Weg bis zum bitteren Ende mitzugehen.
Immer diese Lügen und Doppelzüngigkeit: :crazy:
Rumburak
02.01.2015, 14:33
Inwiefern unterscheidet sich CDU-Politik von der, der Linken und Grünen?
Dr Mittendrin
02.01.2015, 14:37
Stimmt würde ich auch nicht bestreiten. Wobei die Hardcores darüber lachen.
Inwiefern unterscheidet sich CDU-Politik von der, der Linken und Grünen?Der Unterschied wird vom Blickwinkel und der Entfernung verwischt!
OneDownOne2Go
02.01.2015, 14:39
Der Unterschied wird vom Blickwinkel und der Entfernung verwischt!
Oder vom Grad der Verzerrtheit der eigenen Prespektive - wie bei dir.
Hauptsache Orban oder Strache loben sie nicht, aber wenn sie einer lobt der Hände und Köpfe abhacken lässt ist das halb so schlimm.
Sind wir jetzt schon so weit, daß selbst Leute wie du, die Bezeichnung Rechts als Schimpfwort sehen?
Nö, da liegst Du völlig daneben.
Ich wehre mich nur dagegen, dass heutzutage jeder Hosenscheisser meint, alles, was nicht in seine kleine, denklimitierte Birne passt, alles als "Rechts" bezeichnen zu müssen.
Ich stehe jedoch dazu, dass ich als Rechter bezeichnet werde, denn im Vergleich zu dem, was Gauland und Petry geäussert haben, bin ich wirklich ein Rechter.
Aber mir stinkt dieses ständig dümmer werdende Geplapper von rechts, rechtskonservativ, rechtsnational, rechtspopulistisch und was die Begriffsdrechsler sonst noch alles erfinden, ganz gewaltig.
Wenn wir nicht klare Begriffsdefinitionen verwenden und nicht aufpassen, ist es bald schon rechtspopulistisch, wenn man jemandem nur fröhlich einen guten Morgen wünscht.
Wenn dann noch solche Nulpen wie das Rechtschreibwunder aus dem Sudel-Kollektiv im Thüringer Wald Schreibdienst hat und alles, was nur ansatzweise konservativ-patriotisch-national klingt, als "Rechtsdeppen" bezeichnet, ist dies ein Alarmsignal dafür, dass sich diese Knallköpfe unserer Sprache bemächtigt haben.
Oder vom Grad der Verzerrtheit der eigenen Prespektive - wie bei dir.Zur derzeitigen deutschen (Regierungs-)Politik aeusserte ich mich bisher noch nie!
Na komm, du bist doch sicherlich NPD-Wähler. Und wenn die nicht rechts, sogar sehr weit rechts stehen sollten, dann weiß ich auch nicht...
Wenn du nicht einmal in der Lage bist, einem Diskurs inhaltlich folgen zu können, solltest du dir deine abstrusen Einlassungen besser verkneifen.
Es ging nicht um mich, sondern um Gauland und Petry. Und diese Leute als "rechts" zu bezeichnen, kann nur irgendwelchen Etikettenschwindlern und Notenfälschern einfallen.
OneDownOne2Go
02.01.2015, 14:46
Zur derzeitigen deutschen (Regierungs-)Politik aeusserte ich mich bisher noch nie!
Wie meinen, Merkwürden? Du meinst doch offenbar, da mehr als minimale Unterschiede in Rhetorik und Stilistik entdecken zu können.
cornjung
02.01.2015, 14:47
WARUM können eigentlich angeblich Medien Wähler beim Wahlverhalten manipulieren, wo sie beim misionieren zu einer gesunden und vernünftigen Lebensführung so jämmerlich scheitern ?
Sie haben den Vermögenden damit den Arsch gerettet. Um es mal in der richtigen Reihenfolge zu benennen.
Unsinn.
Hast du nicht die Grundmechanismen der Geldwirtschaft begriffen?
Ein Staat (eine Regierung) möchte mehr Geld ausgeben, als durch Steuern hereinkommt.
Zu diesem Behufe legt man Staatsanleihen auf, die dann von Banken verhökert werden - oder man pumpt direkt Geld vom Kapitalmarkt.
Und schon hängt man im Tilgungs- und Schuldzinsen-Karussell drin.
Was sollen irgendwelche "Vermögenden" damit zu tun haben?
Keine Partei kann alle ihre Waehler zufrieden stellen!
Von den Wählern war auch nicht die Rede.
Der Unterschied wird vom Blickwinkel und der Entfernung verwischt!
Stimmt! Je weiter weg vom Problem, um so höher die Toleranz und die Akzeptanz!
cornjung
02.01.2015, 14:50
Wie meinen, Merkwürden? Du meinst doch offenbar, da mehr als minimale Unterschiede in Rhetorik und Stilistik entdecken zu können.
Es gab DVU, es gibt NPD, Reps, AfD undswusf.... Was meinst du, was los wäre, wenn die nur in den Parlamenten drinnen wären ? Oder wenn nur eine von denen 10 % hätte. Oder wenn eine an der Regierung beteiligt wäre, statt der Migranten-SPD.
Wie meinen, Merkwürden? Du meinst doch offenbar, da mehr als minimale Unterschiede in Rhetorik und Stilistik entdecken zu können.Warum fragst du, wenn du die Antwort schon vorwegnimmst?
Ansonsten ziehe ich "minimale Unterschiede" radikalen Veraenderungen vor -
es sei denn, es geht um die Ueberwindung einer Diktatur oder Autokratie.
OneDownOne2Go
02.01.2015, 14:53
Es gab DVU, es gibt NPD, Reps und AfD. Was meinst du, was los wäre, wenn die nur in den Parlamenten drinnen wären. Oder wenn nur eine von denen 10 % hätte.
Um die ging es doch gar nicht, sondern nur um die Sozen, Linken, GrünInnen und eben die angeblich konservative CDU.
Du fragst schon wieder soo schwere Sachen...solltest dich aber nicht wundern, wenn du da ganz bestimmte Antworten "einfängst"!!
Denke an die 79,9% !!!:crazy:
Bist du ein Bot der Dayan oder umananda sofort am Arsch leckt sobald sie irgendeinen Dreck posten?
Rumburak
02.01.2015, 14:55
Stimmt! Je weiter weg vom Problem, um so höher die Toleranz und die Akzeptanz!
Kann so nicht stimmen, denn dann wären die Menschen in westdeutschen Großstädten auf der Straße und nicht in Sachsen. Die einen haben bestehende Zustände akzeptiert, resignieren und die anderen wollen diese auf gar keinen Fall haben.
OneDownOne2Go
02.01.2015, 14:55
Warum fragst du, wenn du die Antwort schon vorwegnimmst?
Ansonsten ziehe ich "minimale Unterschiede" radikalen Veraenderungen vor -
es sei denn, es geht um die Ueberwindung einer Diktatur oder Autokratie.
Du redest mal wieder hart an der Grenze zur Wirrnis. Die faktischen, die realpolitischen Unterschiede zwischen der CDU und dem Rest der etablierten Parteien sind unter Merkel so marginal, wie nie zuvor in der deutschen Nachkriegsgeschichte.
Auch in Fronkreisch haben "jewisse" Kreise sehr großen Einfluss in den Medien und auf die Medien.
brain freeze
02.01.2015, 14:59
WARUM können eigentlich angeblich Medien Wähler beim Wahlverhalten manipulieren, wo sie beim misionieren zu einer gesunden und vernünftigen Lebensführung so jämmerlich scheitern ?
Wahlverhalten: Bei Wahlen geht es um Teilhabe an der Macht. Das Ergebnis hat unmittelbare Auswirkungen.
Lebensführung: Zumindest das familiäre Umfeld der Eliten dürfte überwiegend peinlichst auf gesunde Lebensführung achten. Was mit dem Pöbel passiert, ist eine Frage der Relation von Kosteneindämmung und dem Ausschalten potentieller Konkurrenz.
... Die faktischen, die realpolitischen Unterschiede zwischen der CDU und dem Rest der etablierten Parteien ist unter Merkel so marginal, wie nie zuvor in der deutschen Nachkriegsgeschichte.Zu mehr als "marginalen Unterschieden" herrscht momentan kein politisches Klima in Deutschland.
Auch in Fronkreisch haben "jewisse" Kreise sehr großen Einfluss in den Medien und auf die Medien.
So ist es.
Und keineswegs nur im Bereich Medien.
OneDownOne2Go
02.01.2015, 15:01
Zu mehr als "marginalen Unterschieden" herrscht momentan kein politisches Klima in Deutschland.
Und das kannst du so einfach beurteilen, ja? Sehr witzig, wirklich :D
cornjung
02.01.2015, 15:01
Um die ging es doch gar nicht, sondern nur um die Sozen, Linken, GrünInnen und eben die angeblich konservative CDU.
Habe ich schon verstanden, dennoch meine ich, selbst eine CDU mit der AfD wäre schon wesentlich besser als eine CDU mit der SPD.
Wenn 41,5 Prozent der Wähler die CDU wählt, heißt das nicht, dass die Mehrheit der Bürger zufrieden ist.
Über 40% der Wählberechtigten sind nicht wählen gegangen
OneDownOne2Go
02.01.2015, 15:04
Habe ich schon verstanden, dennoch meine ich, selbst eine CDU mit der AfD wäre schon wesentlich besser als eine CDU mit der SPD.
Die Merkel-CDU ist das eigentlich Problem, ganz gleich, mit wem sie koaliert. Auch eine AfD würde so ein Bündnis nicht unbeschadet überstehen - geschweige irgendwie dominieren.
Das weiß ich. Es ging aber um die Wahlberechtigten, die Wählen gegangen sind.
cornjung
02.01.2015, 15:06
Wahlverhalten: Bei Wahlen geht es um Teilhabe an der Macht. Das Ergebnis hat unmittelbare Auswirkungen. Lebensführung: Zumindest das familiäre Umfeld der Eliten dürfte überwiegend peinlichst auf gesunde Lebensführung achten. Was mit dem Pöbel passiert, ist eine Frage der Relation von Kosteneindämmung und dem Ausschalten potentieller Konkurrenz.
Damit ist die Frage nicht beantwortet, WARUM sich der " Pöbeln " beim Wählen angeblich manipulieren lässt, bei anderen Punkten aber nicht. Seit Jahren fahren Bild, RTL, Schwartzer und Co, einen Verleumdungs-und Vernichtungsfeldzug gegen Prostitution. Und ? Keine Sau interessiert es. Komisch, da funktioniert die Manipulation nicht.
Na und? Ist doch der Nichtwähler selber dran schuld wenn seine Stimme nicht gezählt wird....
cornjung
02.01.2015, 15:08
Das weiß ich.
Nein.
Bei den Bundestagswahlen liegt die Wahlbeteiligung bei über 70 %!
Na und? Ist doch der Nichtwähler selber dran schuld wenn seine Stimme nicht gezählt wird....
Was soll der Nichtwähler denn wählen? Wenn man in keiner Partei eine Alternative sieht, dann ist es doch logisch, dass man dann von der Wahl fernbleibt.
Stimmt. Du bist weder links noch rechts sondern eher link und andersbegabt.
Es gibt eine sogenannte "politische Mitte".
cornjung
02.01.2015, 15:11
Die Merkel-CDU ist das eigentlich Problem, ganz gleich, mit wem sie koaliert.
Der Wähler, der sie wählt, ist das Problem.
Wortklauberei an: Die Bevölkerung mag das wirklich sein, das VOLK aber nicht! Wortklauberei aus! :D
Die erste spürbare Reaktion auf diese beschämende Ansprache habe ich auf der "Focus" Seite gefunden:
http://www.focus.de/politik/deutschland/sie-verurteilt-menschen-von-oben-herab-nach-merkels-neujahrsansprache-afd-stellt-sich-schuetzend-vor-pegida_id_4376223.html
Der Beitrag ist vollkommen uninteressant! Was mir viel interessanter erscheint sind die Reaktionen im "Kommentar" Bereich. Von mir gefühlte 99% der Kommentare sind pro (PE)GIDA, was auch deutlich an den grünen (Daumen nach oben) Zahlen zu erkennen ist. Wenn sich dagegen irgend so ein Gutmensch getraut hat dieser zu verabscheuenden Silvesteransprache zuzustimmen, bekam er gleich sehr viel Gegenwind. (viele Daumen nach unten und Gegenkommentare)
Die Kommentare spiegeln genau die Meinung von (PE)GIDA wieder und sind ein Querschnitt durch die katastrophale Regierungszeit von Angela Merkel und ihrer beiden Vorgänger.
Da geht es um Hartz4, Leiharbeit, lügende gleichgeschaltete Medien, korrupte Politiker, zu niedrige Renten genau so wie um fehlende finanzielle Mittel für Straßen, Schulen usw... Natürlich brennt den Leuten das vom Mainstream so gerne "angebliche" Islamisierung genannte Thema am meisten auf der Seele.
Ein User schreibt:
Von wegen "angebliche" Islamisierung. Wenn die Islamisierung wirklich so "angeblich" ist, warum sehe ich in den Fußgängerzonen der Städte im Ruhrgebiet dann so viele Kopftücher, warum werden permanent neue Moscheen gebaut und mit großem Pomp eingeweiht, warum ist mein Sohn der einzige Deutsche in seiner Klasse.....?
Da hat sich die Merkula wirklich ein dickes Ei gelegt, mal schauen was dabei raus kommt, hihi. :D
Das Gros der Leute hat ihre Ansprache gesehen und fühlt sich jetzt persönlich angegriffen. Ich kann nur hoffen das es kommenden Montag nicht stürmt und regnet, oder es saukalt ist und heftig schneit. Denn dann kommen hoffentlich viele Zehntausende in vielen Städten Deutschlands zu den GIDA-Kundegebungen um ihren Unmut kund zu tun. Und dann hoffentlich, sieht selbst unsere abgehobene Regierungsqlique ein, das es ein Fehler war den Kapital und Wirtschaftsoligarchen mehr Priorität einzuräumen als dem deutschen Volk. Das es ein Fehler war, für sie ungebremst billige Arbeitskräfte zu importieren und Deutschland mit ihnen zu durchsetzen!
Soviel dazu! :cool:
cornjung
02.01.2015, 15:12
Was soll der Nichtwähler denn wählen? Wenn man in keiner Partei eine Alternative sieht, dann ist es doch logisch, dass man dann von der Wahl fernbleibt.
Wir haben hier über 70 Parteien. Wenn da keine für dich dabei ist, musst du eine gründen. Oder weiter schimpfen...
OneDownOne2Go
02.01.2015, 15:13
Eigentlich ist das eher die "Schuld" des Verfahrens, nach dem die Ergebnisse ermittelt werden. Es wäre kein Problem, die absoluten statt relativen Stimmanteile anzugeben. Aber du kannst natürlich gerne weiter blubbern.
Was zum Bleistift haben sie denn gesagt?
Aha.
Mit logischem Denken ist bei dir wohl Fehlanzeige.
Nicht links und noch weniger rechts ist halblinks. Einfache Arithmetik.
Um das so sagen zu können, braucht man genaue Größen, die angeben, wie weit man in eine Richtung geht. Da ich in der politischen Mitte bin, und sich unsere großen Parteien in den letzen Jahren nach links verändert haben, habe ich es als wichtig empfunden, zu betonen, dass ich "noch weniger rechts" bin, um damit deutlich zu unterstreichen, dass ich in der Mitte bin.
Zumindest viele Wähler.
Dunnerschlag! Ein fast unfallfreier Beitrag, und das sogar am hellichten Tag!
Sonst schreibt doch nur immer derjenige so fast fehlerfrei, der üblicherweise nach Mitternacht Dienst hat!
War Schicht-Umstellung im Sudelkollektiv "Efna"? Neuer Dienstplan ab 2. Januar 2015? :rofl:
Zumindest viele Wähler.
Die 41,5 Prozent sagen aber nichts über das Gesamtbild aus.
Bruddler
02.01.2015, 15:17
Dunnerschlag! Ein fast unfallfreier Beitrag, und das sogar am hellichten Tag!
Sonst schreibt doch nur immer derjenige so fast fehlerfrei, der üblicherweise nach Mitternacht Dienst hat!
War Schicht-Umstellung im Sudelkollektiv "Efna"? Neuer Dienstplan ab 2. Januar 2015? :rofl:
Sehr gut erkannt ! :dg:
Von der Politik der Linkspartei unterscheidet sich die CDU-Politik deutlich, und von der Politik der Grünen unterscheidet sich die CDU-Politik immer noch, auch wenn die Grünen möglicherweise auf der Bundesebene der Koalitionspartner der CDU sein könnten.
... von der Du Lichtjahre, nämlich am pol.-korr. Rand, entfernt bist.
OneDownOne2Go
02.01.2015, 15:19
Um das so sagen zu können, braucht man genaue Größen, die angeben, wie weit man in eine Richtung geht. Da ich in der politischen Mitte bin, und sich unsere großen Parteien in den letzen Jahren nach links verändert haben, habe ich es als wichtig empfunden, zu betonen, dass ich "noch weniger rechts" bin, um damit deutlich zu unterstreichen, dass ich in der Mitte bin.
Das ist... äh... wie nennt man das noch? Ach ja: Blödsinn!
brain freeze
02.01.2015, 15:20
Damit ist die Frage nicht beantwortet, WARUM sich der " Pöbeln " beim Wählen angeblich manipulieren lässt, bei anderen Punkten aber nicht. Seit Jahren fahren Bild, RTL, Schwartzer und Co, einen Verleumdungs-und Vernichtungsfeldzug gegen Prostitution. Und ? Keine Sau interessiert es.
Doch, es ist beantwortet. Das Ziel des Machterhaltes ist klar definiert. Diesem Ziel, so viel Macht wie möglich zu erhalten, wird das WIE untergeordnet. Da das Ergebnis unmittelbare Auswirkungen auf die antretenden Politiker hat, ist der Druck größer und entsprechend der Einsatz. Die entsprechenden Kampagnen werden anders geplant, organisiert und psychologisch aufbereitet.
Bei irgendwelchen volkserzieherischen Projekten gibt es ein bestimmtes Ziel, aber unterschiedliche - schwankende, gegensätzliche - Interessen und Gewichtungen. Für einen Politiker oder Liz Mohn (Bertelsmann) ist es persönlich völlig gleichgültig, ob und wann genau Prostitution verschwindet, zumal sich die Einstellung dazu bei den Protagonisten im Verlaufe der Zeit ändert.
Diese Unentschlossenheit spürt der "Bürger". Andere Kampagneprojekte - (Ächtung des Rauchens z.B. oder Tierpelze oder Akzeptanz von Aids) werden mit Entschlossenheit und fast allen Mitteln geführt und haben dann auch entsprechende Ergebnisse. Prinzipiell könnte man bei entsprechender Entschlossenheit bei jedem Thema eine bestimmte Wirkung erzielen, wenn Aufwand und Nutzen in einem Verhältnis stehen.
Wenn du nicht einmal in der Lage bist, einem Diskurs inhaltlich folgen zu können, solltest du dir deine abstrusen Einlassungen besser verkneifen.
Es ging nicht um mich, sondern um Gauland und Petry. Und diese Leute als "rechts" zu bezeichnen, kann nur irgendwelchen Etikettenschwindlern und Notenfälschern einfallen.
Wenn Petry und Gauland für dich nicht rechts sind, welche Politiker sind dann für dich rechts? Und was macht sie für dich rechter als Petry und Gauland?
Rumburak
02.01.2015, 15:20
Von der Politik der Linkspartei unterscheidet sich die CDU-Politik deutlich, und von der Politik der Grünen unterscheidet sich die CDU-Politik immer noch, auch wenn die Grünen möglicherweise auf der Bundesebene der Koalitionspartner der CDU sein könnten.
Na dann erzähl doch mal, wie sich Einwanderungs, Asyl, EU und Sozialpolitik unterscheidet. Dürfte ja leicht für dich sein, wenn es so deutliche Unterschiede gibt.
... von der Du Lichtjahre, nämlich am pol.-korr. Rand, entfernt bist.
In welcher Richtung bin ich dann deiner Meinung nach?
Na dann erzähl doch mal, wie sich Einwanderungs, Asyl, EU und Sozialpolitik unterscheidet. Dürfte ja leicht für dich sein, wenn es so deutliche Unterschiede gibt.
Warum du von den Teilen der Politik, und nicht von der gesamten Politik redest, weiß ich nicht.
Ein Beispiel ist, dass die CDU keine Milionärssteuer fordert.
Wenn Petry und Gauland für dich nicht rechts sind, welche Politiker sind dann für dich rechts? Und was macht sie für dich rechter als Petry und Gauland?
Gauland und Petry würde ich als marginal rechts von der Mitte einordnen.
Als rechts sehe ich die NPD-Leute, oder früher mal die REPS, die ja leider mittlerweile abgenippelt ist.
Rumburak
02.01.2015, 15:23
Warum du von den Teilen der Politik, und nicht von der gesamten Politik redest, weiß ich nicht.
Ein Beispiel ist, dass die CDU keine Milionärssteuer fordert.
Ich dachte mir, daß nichts kommt.
Bruddler
02.01.2015, 15:24
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Du tatsächlich so dumm bist, oder ob Du den Dummkopf nur spielst, ernst nehmen kann man Dich jedenfalls nicht.
Es gibt doch das Rechts-Links-Schema, also sollte doch ein CDU-Wähler hier genauso links oder rechts sein, wie er es überall ist.
Ich dachte mir, daß nichts kommt.
Außerdem lehnt die CDU den Glauben nicht ab.
cornjung
02.01.2015, 15:25
Für einen Politiker oder Liz Mohn (Bertelsmann) ist es persönlich völlig gleichgültig, ob und wann genau Prostitution verschwindet
Stimmt nicht.
Maria Furtwängler, Frau vom FOCUS-Verleger, Friede Springer ( BILD ) und Liz Mohn ( RTL ) sind erbitterte persönliche Gegner der Prostitution. Und dennoch gelingt es ihnen nicht, trotz massivster Propaganda, diese zu vernichten.
Artikel in der Preussischen Allgemeinen Zeitung:
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/was-pegida-mit-1989-verbindet.html
Dass sich gerade in Dresden die Menschen versammeln, hat auch mit dem Zusammenstehen während des Hochwassers zu tun. Einer der Helfer resümierte: „Das Wasser hat ja nicht nur genommen. Mir hat es auch was gegeben. Wer diesen Zusammenhalt erlebt hat, ist ein bisschen versöhnt mit der Menschheit. Ich wünschte, so etwas hielte länger vor.“ Nun sieht es allerdings so aus, als hätte es tatsächlich länger vorgehalten. Denn mancher von denen, die heute als Ordner dafür sorgen, dass die Demonstrationen friedlich verlaufen, hat 2013 im „dynamischen Fluthilfezentrum“ im Dresdner Dynamostadion mitgewirkt und zur Verleihung des Sächsischen Fluthelfer-Ordens 2013 an Pegida-Sprecher Lutz Bachmann lächelte im Januar 2014 neben ihm die Dresdner Oberbürgermeisterin ins Kameraobjektiv. Soziologen der Dresdner Universität erinnerten daran, dass Pegida keineswegs das Gegenteil, sondern ein Teil der „Zivilgesellschaft“ ist. Der Arnold-Gehlen-Schüler Karl-Siegbert Rehberg bezog sich ebenfalls auf den Umbruch von 1989. Sachsen sei damals in beispielloser Geschwindigkeit deindustrialisiert worden. Das habe Empfindungen hervorgerufen, die sich nicht sofort artikulierten, da zunächst eine „Schock*starre“ eingetreten sei, dann habe es Schwankungen in der Wahrnehmung gegeben. Inzwischen sei die Lage entschieden.
Die Zukunft wird zeigen, ob der 1989 begonnene Austritt aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit eine Fortsetzung findet. Auf einem Spruchband war am 15. Dezember in Dresden zu lesen: „Weil wir die Knechtschaft kennen, ist uns die Freiheit heilig.“
Lernfähige Menschheit ?
Aber erst durch Leiden ?
In welcher Richtung bin ich dann deiner Meinung nach?
Die klass. links-rechts-Muster taugen nicht mehr viel, ich hatte Dich deshalb ja auch pol.korr. Rand und ziemlich link verortet.
Gauland und Petry würde ich als marginal rechts von der Mitte einordnen.
Als rechts sehe ich die NPD-Leute, oder früher mal die REPS, die ja leider mittlerweile abgenippelt ist.
Petry und Gauland präsentieren sich nicht rechts, aber ihre Behauptungen sind es.
Rumburak
02.01.2015, 15:26
Außerdem lehnt die CDU den Glauben nicht ab.
Ach, lassen wir das. Ist ja jämmerlich.
Die klass. links-rechts-Muster taugen nicht mehr viel, ich hatte Dich deshalb ja auch pol.korr. Rand und ziemlich link verortet.
Ziemlich links? Dann würde ich die Ablehnung des Glaubens, die Milionärssteuer und den Kommunismus befürworten, alles ist absolut nicht der Fall.
Petry und Gauland präsentieren sich nicht rechts, aber ihre Behauptungen sind es.
Und wo ist da das Problem?
Ach, lassen wir das. Ist ja jämmerlich.
Das waren Unterschiede der CDU-Politik von der Politik der Grünen und der Linkspartei.
Und wo ist da das Problem?
Hier wurde behauptet, dass Petry und Gauland nur "marginal rechts von der Mitte" sind.
Ich hatte dich schon vor einer halben Stunde nach konkreten Beispielen für die angeblichen Behauptungen gefragt, anhand derer Petry und Gauland als Rechte zu definieren wären.
Kommt da noch was Ernsthaftes, oder willst du hier nur Blendgranaten zünden?
Wer seine Stimme verschenkt sollte nicht erwarten das sie erhört wird...
OneDownOne2Go
02.01.2015, 15:31
Ziemlich links? Dann würde ich die Ablehnung des Glaubens, die Milionärssteuer und den Kommunismus befürworten, alles ist absolut nicht der Fall.
Heilige Einfalt! Dich hat die JU dazu verdonnert, hier zu schreiben, weil du die Wahlplakate kopfüber aufgehängt hast, oder?
Wortklauberei an: Die Bevölkerung mag das wirklich sein, das VOLK aber nicht! Wortklauberei aus! :D
Die erste spürbare Reaktion auf diese beschämende Ansprache habe ich auf der "Focus" Seite gefunden:
http://www.focus.de/politik/deutschland/sie-verurteilt-menschen-von-oben-herab-nach-merkels-neujahrsansprache-afd-stellt-sich-schuetzend-vor-pegida_id_4376223.html
Da geht es um Hartz4, Leiharbeit, lügende gleichgeschaltete Medien, korrupte Politiker, zu niedrige Renten genau so wie um fehlende finanzielle Mittel für Straßen, Schulen usw... Natürlich brennt den Leuten das vom Mainstream so gerne "angebliche" Islamisierung genannte Thema am meisten auf der Seele.
Merkel reagiert so empfindlich, weil sie im übertragenen Sinne den Keller voller Leichen hat!
Ihre gesamte Politik der vergangenen fast 10 Jahre war Schrott, nichts geschafft, keine Reformen, Stagnation und Untätigkeit, unfertige Baustellen und schwere Fehler auf allen wesentlichen Politikbereichen. Die merkelhörigen Medien haben dieses Versagen der Kanzlerin bisher gedeckt.
Für Merkel bedeutet Pegida die Gefahr, dass dieser Sumpf des Totalversagens endlich ausgehoben wird.
Bruddler
02.01.2015, 15:34
Merkel reagiert so empfindlich, weil sie im übertragenen Sinne den Keller voller Leichen hat!
Ihre gesamte Politik der vergangenen fast 10 Jahre war Schrott, nichts geschafft, keine Reformen, Stagnation und Untätigkeit, unfertige Baustellen und schwere Fehler auf allen wesentlichen Politikbereichen. Die merkelhörigen Medien haben dieses Versagen der Kanzlerin bisher gedeckt.
Für Merkel bedeutet Pegida die Gefahr, dass dieser Sumpf des Totalversagens endlich ausgehoben wird.
Ich weiß gar nicht was Ihr gegen "Mutti" habt, sie tut doch nix ! :compr:
Eintracht
02.01.2015, 15:34
Jetzt bleibt die Frage an wen man sie verschenkt kommt jetzt nicht mit "jede Stimme die nicht abgegeben wird, geht an die NPD"
Es gibt mehr Möglichkeiten seine Meinung zu äußern, als an den Wahlen teilzunehmen. Übrigens wäre die Stimme auch verschenkt, wenn man sich dazu zwingen würde, eine Partei zu Wählen, mit deren Inhalt man sich nicht identifizieren kann.
cornjung
02.01.2015, 15:38
Heilige Einfalt! Dich hat die JU dazu verdonnert, hier zu schreiben, weil du die Wahlplakate kopfüber aufgehängt hast, oder?
Was sagst du zu Beitrag 962 und 989 ?
Skorpion968
02.01.2015, 15:40
Unsinn.
Hast du nicht die Grundmechanismen der Geldwirtschaft begriffen?
Ein Staat (eine Regierung) möchte mehr Geld ausgeben, als durch Steuern hereinkommt.
Zu diesem Behufe legt man Staatsanleihen auf, die dann von Banken verhökert werden - oder man pumpt direkt Geld vom Kapitalmarkt.
Und schon hängt man im Tilgungs- und Schuldzinsen-Karussell drin.
Was sollen irgendwelche "Vermögenden" damit zu tun haben?
Mann Mann, stell dich doch nicht so dumm. Du weißt ganz genau, wovon hier die Rede ist und was die Vermögenden damit zu tun haben.
In Kurzform: In der Bankenkrise mussten mehrere große Pleitebanken, die sich schlichtweg verzockt hatten, vom Steuerzahler mit hunderten Milliarden gerettet werden. Am meisten verschlang die private HRE. Die man danach verstaatlichte. Gewinne wurden privatisiert, Verluste wurden sozialisiert.
Man hat das damals in größter Not gemacht, damit die Sparer ihre Einlagen nicht verlieren, damit Lebensversicherungen und private Rentenversicherungen nicht hopps gehen und damit Unternehmen ihre Kreditlinien nicht verlieren. In erster Linie hat man es aber deshalb gemacht, um den Vermögenden ihr Geld zu retten.
So war das.
Das hat mit Staatsanleihen und deinem ganzen Gerede da oben überhaupt nichts zu tun. Die Banken haben nicht den Staat gerettet, sondern der Staat hat die Banken gerettet.
Jetzt bleibt die Frage an wen man sie verschenkt kommt jetzt nicht mit "jede Stimme die nicht abgegeben wird, geht an die NPD"
Mir persönlich ist es egal ob jemand wählt oder nicht. Aber warum sollte man den Nichtwähler bei Wahlergebnissen berücksichtigen? das sind Leute die freiwillig auf ihre Stimme verzichten.
Bruddler
02.01.2015, 15:43
Es gibt mehr Möglichkeiten seine Meinung zu äußern, als an den Wahlen teilzunehmen. Übrigens wäre die Stimme auch verschenkt, wenn man sich dazu zwingen würde, eine Partei zu Wählen, mit deren Inhalt man sich nicht identifizieren kann.
Eine gewisse Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin (SPD) sagte einmal sinngemäß:
"Wir haben genügend Parteien, die die Interessen des Volkes vertreten, da ist für jeden etwas dabei"
Mit anderen Worten, egal was Ihr wählt, es ist eh' alles der gleiche Scheiß'.... :haha:
OneDownOne2Go
02.01.2015, 15:44
Was sagst du zu Beitrag 962 und 989 ?
Dazu habe ich aktuell keine wirkliche Meinung, und hätte ich eine, würde ich sie wohl für mich behalten...
cornjung
02.01.2015, 15:48
Dazu habe ich aktuell keine wirkliche Meinung, und hätte ich eine, würde ich sie wohl für mich behalten...
Ok...
FranzKonz
02.01.2015, 15:48
Nein. Dann wählt man so, dass ein paar von den Etablierten ihren Platz am Trog verlieren.
FranzKonz
02.01.2015, 15:49
Widerlich. Nicht Fleisch, nicht Fisch.
Sehr klare Worte von Vera Lengsfeld:
Der fatale Fehler der Kanzlerin (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_fatale_fehler_der_kanzlerin) Das Jahr 2014, so begann Angela Merkel ihre Neujahrsansprache, sei anders verlaufen, „als wir es uns Sylvester 2013 vorstellen konnten“. Das ist wohl wahr, sie selbst erbringt auch gleich den Beweis, indem ihre Festrede von einer Art war, die man sich vor 2014 noch nicht vorstellen konnte. Sie markiert den Höhepunkt der 2014 von Politik und Medien geübten Beschimpfung des Souveräns.
Die Ausfälligkeiten, die sich Politiker aller Altparteien im vierten Quartal geleistet haben, übertreffen alles bisher Dagewesene. Jedenfalls ist mir kein Beispiel eines demokratischen Gemeinwesens bekannt, in dem sich Politiker und Journalisten so offen verächtlich gegenüber dem Volk geäußert und ihm verfassungsmäßige Grundrechte aberkannt haben. Die Verbalinjurien von „Rattenfänger“ bis „Schande“ sind noch zu gut in Erinnerung, als dass man sie wiederholen müsste.
Sie richteten sich gegen Menschen, die sich friedlich und mehrheitlich schweigend versammelten, um auf ihre Probleme aufmerksam zu machen. Nun mag man diese Probleme als nichtexistent betrachten, die Meinung der Demonstranten absurd finden- aber das gibt keinem Demokraten das Recht, diese Meinungsäußerung zu verbieten und zu diffamieren. Wer das dennoch tut, handelt wider unsere Verfassung und damit das Grundprinzip unseres Rechtsstaates.
Das Jahr 2014 war somit das Jahr, in dem sich Politiker und Medien nicht um die verfassungsmäßigen Rechte der Bürger scherten. Die Kanzlerin hat sich mit ihrer Neujahrsansprache nicht nur an die Spitze dieser Bewegung gesetzt, sie hat den Ton verschärft. Drei große Probleme benannte sie: Putin, den IS- Terror und die von ihr als „Montagsdemonstranten“ umschriebene Pegida. Schon die Reihenfolge ist ein Affront.
Die islamistische Terrormiliz mit ihren Enthauptungen, Vergewaltigungen und anderen Gräueltaten auf eine Stufe mit friedlichen Demonstranten zu stellen, geht so tief unter die Gürtellinie, dass die Kanzlerin ihre Redenschreiber augenblicklich feuern und sich entschuldigen sollte. Sie wird das nicht tun, weil sie ebenso wenig wie die Politbürokraten vor 25 Jahren zu erkennen scheint, welch gewaltiger Korrekturbedarf in der Politik besteht. Die Demonstranten sagen, dass die Aufnahme von politisch Verfolgten eine Menschenpflicht ist. Wo ist da der Hass? Sie fordern, dass die gegenwärtige chaotische Einwanderung in geordnete Bahnen gelenkt wird, nach kanadischem oder schweizerischem Vorbild? Was ist daran falsch?
Fatal war ja wohl, dass die Politik, speziell die Union, jahrzehntelang geleugnet hat, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist und erklärt hat, deshalb gäbe es für ein Einwanderungsgesetz keinen Bedarf.Nun lesen wir tagtäglich in der Zeitung, dass Einwanderung ein Gewinn für unsere Gesellschaft sei, dass wir Einwanderung brauchten. Aber den Menschen, die zu uns kommen, wird nach wie vor zugemutet, sich durch die engen Vorgaben des Asylverfahrens zu quälen. Am Ende werden weniger als ein Drittel tatsächlich anerkannt. Ein Einwanderungsgesetz, das diese unwürdigen Zustände beenden würde, gibt es immer noch nicht. Mehr noch: eine grüne Bundestagsabgeordnete, die kürzlich in einer Talkshow lautstark ein Einwanderungsgesetz von ihrem CSU- Kontrahenten forderte, gestand nach der Sendung im kleinen Kreis, dass sie eigentlich kein Einwanderungsgesetz wolle, denn das würde den „Zulauf“ beschränken.
Neben der chaotischen Flüchtlingspolitik lehnen die Demonstranten die schleichende Islamisierung unserer Gesellschaft ab. Ein Problem übrigens, auf das die Leitmedien unseres Landes noch vor fünf Jahren, zum Teil auf ihren Titelseiten, hingewiesen haben. Heute ist die Islamisierung so weit fortgeschritten, dass von ihr in den Medien nur noch als „angebliche“ die Rede ist und alle, die in ihr immer noch ein Problem sehen, aufs Schlimmste diffamiert werden.
Dass sich Politik und Medien in einer Parallelgesellschaft bewegen, die mit der Realität kaum noch etwas zu tun hat, ist im Jahr 25 nach dem Mauerfall erschreckend deutlich geworden. Die Demonstranten in der DDR, die keineswegs, wie die Kanzlerin meint, nur am Montag unterwegs waren, sondern in den Hochzeiten der Friedlichen Revolution in Dresden jeden Tag, haben damals gegen eine Politik protestiert, die ebenso realitätsfern war, wie die heutige und gegen eine Presse, die sich nicht der Wahrheit, sondern den Herrschenden verpflichtet fühlte.
So brachte auf dem Höhepunkt der Fluchtbewegung aus der DDR das Neue Deutschland einen Bericht über einen Mitropakellner, der angeblich von BND- Agenten mit K.-no.- Tropfen betäubt und gegen seinen Willen in den Westen verschleppt worden sein sollte. Damit sollte bewiesen werden, das nur gekaufte, bzw. ihres freien Willens beraubte Subjekte die DDR verlassen wollten.
Später hat sich das ND für diese Darstellung entschuldigt und gelobt, in Zukunft nur noch wahrheitsgetreu zu berichten. 2014 brannten nach dem ersten großen Pegida- Protest in Vorra drei Gebäude, die als Flüchtlingsunterkünfte hergerichtet wurden. Man fand Hakenkreuzschmierereien. Sofort wurden die Brände zu einer Folge von Pegida erklärt. Eine 20igköpfige Sonderkommission wurde gegründet, um die Täter zu ermitteln.
Ich wage an dieser Stelle die Prognose, dass diese Sonderkommission ebenso wenig „rechte“ Täter finden wird, wie seinerzeit die 50igköpfige SoKo des längst vergessenen Polizeichefs einer westdeutschen Provinzstadt, der in sein eigenes Brotmesser fiel und anschließend behauptete, Opfer eines rechtsradikalen Angriffs geworden zu sein.
Dass die Menschen einer solchen Tendenzberichterstattung , die sich auf Meinungsmache kapriziert, statt sich mit Nachrichtenübermittlung zu beschäftigen, wie es ihre Aufgabe wäre, tiefes Misstrauen entgegenbringen, kann nur jemanden wundern, der den Bezug zur Realität verloren hat. Das Jahr 2014 war auch das Jahr, in dem die Medien anfingen, sich selbst zu interviewen, um die gewünschten, von den Demonstranten aber nicht gelieferten, „O- Töne“ zu erhalten. Glaubwürdigkeit erlangt man so nicht zurück!
Last not least: 2014 war das Jahr, in dem erstmals ein CDU- Ministerpräsident an der Spitze einer von Linksradikalen mitinszenierten Gegendemonstration marschierte. Damit ist die Antifa offiziell zu dem geworden, als was sie sich inoffiziell längst gerierte: eine steuergeldfinanzierte Schlägertruppe von Politik und Medien.
Sogar die Morgenpost aus dem Hause Springer druckt inzwischen Verlautbarungen linksextremistischer Gruppierungen, in diesem Fall der Schänder der Kreuze für die Mauertoten in Berlin, ungeprüft ab. Axel Springer würde sich im Grabe umdrehen, wenn er davon erführe!
Wie wenig die Parallelgesellschaft von Politik und Medien noch mit der Wirklichkeit zu tun haben, wurde schlaglichtartig klar, als Altkanzler Schröder gegen Pegida zu einem zweiten „Aufstand der Anständigen“ aufrief. Im Jahr 2000 hatte Schröder nach einem Brandanschlag auf die Düsseldorfer Synagoge zu einer Demonstration „gegen rechts“ aufgerufen und seine Regierung an die Spitze gestellt. Später kam heraus, dass der Anschlag von Muslimen verübt worden war, was Schröder anscheinend nie zur Kenntnis genommen hat. Alle Mainstream- Medien, die über den Schröder- Aufruf berichteten, verloren kein Wort über diesen Faux- Pas.
Es hätte die Kanzlerin stutzig machen sollen, dass trotz des intensiven Trommelfeuers auf allen Ebenen die Montagsdemonstranten von Woche zu Woche mehr wurden. Selbst die Gegendemonstration eines „breiten Bürgerbündnisses“ brachte weniger Menschen auf die Straße. Als eine Woche darauf dieses Bürgerbündnis nicht wieder aufrief, kamen nur die 3000 Gegendemonstranten, die das linksradikale „Dresden nazifrei“ bei seinen Aktionen üblicherweise mobilisiert. Inzwischen sagen Umfragen, dass mindestens 30% der Deutschen das Anliegen von Pegida berechtigt finden. Die Kanzlerin hat also mit ihrer Neujahrsansprache diese 30% vor den Kopf gestoßen.
Wir dürfen gespannt sein, wie 2015 die Reaktion darauf sein wird.
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_fatale_fehler_der_kanzlerin
Die Nichtwähler der Pegida sind vermutlich am ehesten der AfD und der NPD zugeneigt.
Bruddler
02.01.2015, 15:58
Widerlich. Nicht Fleisch, nicht Fisch.
"politische Mitte"...das sind die, die es jedem recht machen wollen und am Ende mit leeren Händen dastehen. :cool:
Skaramanga
02.01.2015, 16:02
...
,,,
Und die Franzosen sind ... was? Die mögen ja noch nicht mal Deutsche.
Skaramanga
02.01.2015, 16:03
Das sind die die sich zwischen Hammer und Amboss befinden. *platsch*
brain freeze
02.01.2015, 16:11
Stimmt nicht.
Maria Furtwängler, Frau vom FOCUS-Verleger, Friede Springer ( BILD ) und Liz Mohn ( RTL ) sind erbitterte persönliche Gegner der Prostitution. Und dennoch gelingt es ihnen nicht, trotz massivster Propaganda, diese zu vernichten.
Gut, mag sein, dass sie persönlich Gegnerinnen sind, aber ihre Kampagnenfähigkeit beschränkt sich eben auf bestimmte mediale Bereiche, was die Erfolgsaussichten einschränkt. Und Liz Mohns persönliche Stellung hängt nicht vom Erfolg der Kampagne ab.
Jemanden zu überreden, das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen, ist offenkundig leichter, als tiefsitzende Verhaltensmuster und Einstellungen zu verändern, aber es bleibt letztlich eine Frage des Aufwandes.
Wobei ich diese Prostitutions-Sache nicht verfolgt habe und mir kein Urteil erlaube, ob eine Anti-Prostitutions-Kampagne wirklich gescheitert ist. Ich sehe zwar wenig fern, aber mir ist nicht mal aufgefallen, dass da überhaupt eine Art Kampagne läuft. Mein Eindruck ist eher, dass medial transportiert wird, Prostitution ist normale Arbeit und soll gesellschaftlich anerkannt werden.
Es ist auch so, dass ja die im Wettbewerb stehenden politischen Kräfte auch nicht gleich erfolgreich sind mit ihrer "Manipulation", zumindest was Wahlen betrifft. Dass regierungsgesteuerte Kampagnen erfolgreich sein können, kann man ja an den Umfrageentwicklungen ablesen, das ist also keine Einbildung.
Hier übrigens ein kleiner Einblick zum Thema Merkel und Psychoberatung bzw. "Manipulation" aus der FAZ. Dort der Hinweis auf die Organspende-Kampagne. Die war ja imho ziemlich vielversprechend angelaufen - bis der Leipziger Organspendeskandal die Sache ruinierte.
Kanzlerin sucht Verhaltensforscher
Psychologen, Anthropologen und Verhaltensökonomen sollen her und Angela Merkel helfen: Die Regierung will wirksamer regieren und den Bürgern einen Schubs in die „richtige“ Richtung geben.
[...]
Die Gruppe im Kanzleramt soll die „Entwicklung alternativer Designs von politischen Vorhaben“ auf Grundlage verhaltenswissenschaftlicher Erkenntnisse vorantreiben, heißt es in der Anzeige. Den Grundstein dieser Idee einer psychologischen Politikberatung legte das Buch „Nudge“ des Ökonomen Richard Thaler (Universität Chicago) und des Juristen Cass Sunstein (Harvard Universität) im Jahr 2008. Es ist eine Art „Bibel“ der Bewegung geworden. Der Titel „Nudge“ kann mit „Schubser“ übersetzt werden.
Die Regierung gibt den Bürgern einen Schubser in die „richtige“ Richtung. Kernidee ist die Annahme, dass Menschen oft falsche, weil für sie langfristig ungünstige Entscheidungen treffen. Sie essen zu viel, sie rauchen, treiben zu wenig Sport oder sparen wenig für ihre Altersvorsorge, was sie später bereuen. Mit Hilfe einfacher psychologischer Methoden könnte man das Verhalten beeinflussen und die Entscheidungsfindung verbessern – so die von der Politik begierig aufgegriffene These von Thaler und Sunstein.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kanzlerin-angela-merkel-sucht-verhaltensforscher-13118345.html
Bergischer Löwe
02.01.2015, 16:22
Die heutige Mitte ist die Interessenvetretung von Banken, Hedgefonds, Venture Capitals ( die sogenannten "Heuschrecken"), Finanzabenteurern und börslichen Geschäftemachern, NGO's, caritativer Grossarbeitgeber, behördlicher Alimentationsverwalter, der Immobilienwirtschaft, der Arbeitgeber aller drei volkswirtschaftlicher Sektoren und schließlich der Gewerkschaften.
Wo in diesem - auf den Laienblick zusammenhanglosen - Sammelsurium von ökonomischen Komplementären findest Du dich denn wieder?
Die heutige Mitte ist die Interessenvetretung von Banken, Hedgefonds, Venture Capitals ( die sogenannten "Heuschrecken"), Finanzabenteurern und börslichen Geschäftemachern, NGO's, caritativer Grossarbeitgeber, behördlicher Alimentationsverwalter, der Immobilienwirtschaft, der Arbeitgeber aller drei volkswirtschaftlicher Sektoren und schließlich der Gewerkschaften.
Wo in diesem - auf den Laienblick zusammenhanglosen - Sammelsurium von ökonomischen Komplementären findest Du dich denn wieder?
Die politische Mitten ausschließlich aufgrund von ökonomischen Argumenten festzulegen definiert die politische Mitte nicht richtig.
OneDownOne2Go
02.01.2015, 16:30
Die politische Mitten ausschließlich aufgrund von ökonomischen Argumenten festzulegen definiert die politische Mitte nicht richtig.
Ja, dann definiere du sie doch mal. Sollte dir, als bewusstem und eloquentem Mitglied dieser Mitte, ja ein Leichtes sein.
Skorpion968
02.01.2015, 16:36
Mir persönlich ist es egal ob jemand wählt oder nicht. Aber warum sollte man den Nichtwähler bei Wahlergebnissen berücksichtigen? das sind Leute die freiwillig auf ihre Stimme verzichten.
Sie stimmen mit Enthaltung. In Worten: "Mir ist es egal. Entscheidet ihr für mich mit."
Schlummifix
02.01.2015, 16:38
Sie stimmen mit Enthaltung. In Worten: "Mir ist es egal. Entscheidet ihr für mich mit."
:lach: in Umfragen heißt es immer: "Ich wähle nicht, denn wählen ändert sowieso nichts".
Und die Wähler sagen: "Alle Parteien taugen nichts, ich wähle das kleinste Übel".
Das alles hat doch mit Demokratie nichts zu tun.
Sehr klare Worte von Vera Lengsfeld:
Wichtiger Kommentar von Frau Lengsfeld! :dg:
Eintracht
02.01.2015, 16:40
Die Nichtwähler der Pegida sind vermutlich am ehesten der AfD und der NPD zugeneigt.
Was ja nichts schlechteste ist... Lieber ne Stimme dahin als an CDU & Co.
aber die eigentlich frage bleibt doch, ob Wählen oder Nicht, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas nur mit wählen verändern, selbst wenn alle jetzt bei der nächsten Wahl AFD wählen würden
Wolfger von Leginfeld
02.01.2015, 16:42
PEGIDA & AfD: Konservative in der Union begehren gegen Merkel auf
http://www.contra-magazin.com/2014/12/pegida-afd-konservative-der-union-begehren-gegen-merkel-auf/
--------------
Skorpion968
02.01.2015, 16:43
:lach: in Umfragen heißt es immer: "Ich wähle nicht, denn wählen ändert sowieso nichts".
Und die Wähler sagen: "Alle Parteien taugen nichts, ich wähle das kleinste Übel".
Das alles hat doch mit Demokratie nichts zu tun.
Was wäre denn Demokratie deiner Meinung nach? Wenn alle das machen, was du willst?
Skorpion968
02.01.2015, 16:48
Es gibt doch das Rechts-Links-Schema, also sollte doch ein CDU-Wähler hier genauso links oder rechts sein, wie er es überall ist.
Nein. Wenn Leute mit dem Arsch rechts an der Wand stehen, ist alles andere links.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.