Vollständige Version anzeigen : Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
Kindchen, die Moderatoren beim Physikerboard sind genauso bildungsunwillig wie Sie.
Soll ich die ganzen Screenshots, die das beweisen, hier noch einmal posten?
Ihre Posts machen immer deutlicher, welch niederträchtige Absichten Sie verfolgen.
bist wohl im Angela Merkel, Regierungs Wissenschaftsberaterteam, wie die Lesbe, Karin Suder von McKinsey, oder die Zumwinkel Bande bei der Post
Was erwartest Du von einem "Physiker", der Masse nicht von Gewicht unterscheiden kann und Kelvin als °K schreibt statt korrekt nur K, ohne °?
Hochstapler:
Gott sind Sie krank!
°K heißt Grad Kelvin und bezeichnet eine Temperatur.
K oder K° heißt Kelvin Grad und bezeichnet eine Temperaturdifferenz....
Hochstapler:
Nein. Kelvin wird immer mit K abgekürzt. Nennt man SI.
Davon abgesehen hast Du nicht von einer Differenz geschrieben, als Du Hochstapler °K schriebst.
bist wohl im Angela Merkel, Regierungs Wissenschaftsberaterteam, wie die Lesbe, Karin Suder von McKinsey, oder die Zumwinkel Bande bei der Post
:gp:
Nein. Kelvin wird immer mit K abgekürzt. Nennt man SI.
Davon abgesehen hast Du nicht von einer Differenz geschrieben, als Du Hochstapler °K schriebst.
Sie blamieren sich stets aufs Neue.
Wie unterscheidet man dann die Angabe eine Temperaturdifferenz von einer Temperatur?
Wenn man z.B. statt Fahrenheit Kelvin angeben will?
Ist rein logisch gefragt.
Sie blamieren sich stets aufs Neue.
Wie unterscheidet man dann die Angabe eine Temperaturdifferenz von einer Temperatur?
Wenn man z.B. statt Fahrenheit Kelvin angeben will?
Ist rein logisch gefragt.
Habt ihr euch gerade in der Krabbelgruppe abgewechselt?
Bei der Einheit gar nicht, Du Hochstapler. Genau so wenig wie bei Gewichten. Da steht nicht zwei °N weniger Äpfel.
Habt ihr euch gerade in der Krabbelgruppe abgewechselt?
Bei der Einheit gar nicht, Du Hochstapler. Genau so wenig wie bei Gewichten. Da steht nicht zwei °N weniger Äpfel.
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich hier selbst immer wieder als geistig und
charakterlich höchst Schwerstbehinderter zu demonstrieren?
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich hier selbst immer wieder als geistig und
Du merkst echt nichts mehr. Die Differenz zwischen 2 kg Äpfeln und 1 kg Äpfeln beträgt also 1 °kg?
Für jeden Leser ersichtlich, wer sich hier blamiert.
Du merkst echt nichts mehr. Die Differenz zwischen 2 kg Äpfeln und 1 kg Äpfeln beträgt also 1 °kg?
Für jeden Leser ersichtlich, wer sich hier blamiert.
Kindchen, sind Sie sehr einsam?
Sie haben von Temperaturen geredet und nicht von Äpfeln.
Kindchen, sind Sie sehr einsam?
Sie haben von Temperaturen geredet und nicht von Äpfeln.
Ja und? Nicht mal das erkannt? Eine Temperatureinheit wird nicht anders genannt, wenn es um eine Differenz geht. Eine Masseeinheit auch nicht.
Sprecht euch in der Krabbelgruppe besser ab.
Ja und? Nicht mal das erkannt? Eine Temperatureinheit wird nicht anders genannt, wenn es um eine Differenz geht. Eine Masseeinheit auch nicht. ...
Doch bei Temperaturen ist das in meiner Lektüre üblich.
Warum googlen Sie nicht einfach mal nach „temperatur differenz“?
… bevor Sie sich erneut zum Affen machen?
… die Maßeinheit Grad Celsius (°C), Grad Kelvin (°K) oder Grad Fahrenheit (°F).
Doch bei Temperaturen ist das in meiner Lektüre üblich.
Es gibt kein Grad Kelvin, Dummschwätzer.
Eine Einheit ändert sich nicht, egal, ob als einzelner Meßwert oder Differenz.
Dann knall ich Dich eben noch mal vor die Wand: der Unterschied zwischen 3 kg Äpfeln und 2 kg Äpfeln sind 1 kg Äpfel. Nicht 1 °kg Äpfel und nicht 1 kg Birnen.
Die Differenz wischen + 20 °C und + 30°C sind 10°C.
Die Differenz zwischen 270 k und 280 K sind 10 K
Es gibt kein Grad Kelvin, Dummschwätzer. ...
… die Maßeinheit Grad Celsius (°C), Grad Kelvin (°K) oder Grad Fahrenheit (°F).
MANFREDM
13.11.2024, 08:15
Warum gehst du nicht mal in die Physik-Schule, bevor du dich erneut zum Affen machst? Dann klappt es auch mit dem physikerboard! :lach:
Kelvin - Physik-Schule https://www.cosmos-indirekt.de/Physik-Schule/Kelvin
25. Sept. 2024Das Kelvin (Einheitenzeichen: K) ist die SI-Basiseinheit der thermodynamischen Temperatur und zugleich gesetzliche Temperatureinheit in der EU, der Schweiz und fast allen anderen Ländern.
Warum gehst du nicht mal in die Physik-Schule, bevor du dich erneut zum Affen machst? Dann klappt es auch mit dem physikerboard! ...
Na und?
Schauen Sie sich diesen Link an:
https://www.hotset.com/de/glossar/differenztemperatur/
… und die Maßeinheit Grad Celsius (°C), Grad Kelvin (°K) oder Grad Fahrenheit (°F).
Wir Physiker lassen das °-Zeichen an der Temperatureinheit dran.
Wenn es vor der Temperatureinheit (z.B. °K) steht, ist eine Temperatur gemeint.
Steht es nach der Temperatureinheit (z.B. K°), ist eine Temperaturdifferenz gemeint.
Vermutlich überfordert dies jedoch die Spatzenhirne von @MABF und @MANFREDM.
MANFREDM
13.11.2024, 09:59
Na und?
Schauen Sie sich diesen Link an:
Wir Physiker lassen das °-Zeichen an der Temperatureinheit dran.
Wenn es vor der Temperatureinheit (z.B. °K) steht, ist eine Temperatur gemeint.
Steht es nach der Temperatureinheit (z.B. K°), ist eine Temperaturdifferenz gemeint.
Vermutlich überfordert dies jedoch die Spatzenhirne von @MABF und @MANFREDM.
Im Gerthsen Auflage 1977 wird die Einheit Kelvin ohne °-Zeichen verwendet. Also seit über 50 Jahren:
Das Kelvin wurde nach William Thomson, dem späteren Lord Kelvin, benannt, der im Alter von 24 Jahren die thermodynamische Temperaturskala vorschlug. Bis 1967 lautete der Einheitenname „Grad Kelvin“, das Einheitenzeichen war °K. siehe Wiki
Vermutlich überfordert dies jedoch das Spatzenhirn von @hmpf.
Warum gehst du nicht mal in die Physik-Schule, bevor du dich erneut zum Affen machst? Dann klappt es auch mit dem physikerboard! .
Im Gerthsen Auflage 1977 wird die Einheit Kelvin ohne °-Zeichen verwendet. ...
Beim User @MABF auch.
Den Gerthsen/Kneser haben wir Physikstudenten damals als "Toilettenpapier“ verwendet.
Der enthält noch mehr Schwachsinn.
Hier z.B. wird das Grad Zeichen sinnvoller Weise auch verwendet:
… und die Maßeinheit Grad Celsius (°C), Grad Kelvin (°K) oder Grad Fahrenheit (°F).
Müssen wir Physiker uns jetzt nach 2 Spatzenhirnen richten?
... Warum gehst du nicht mal in die Physik-Schule, bevor du dich erneut zum Affen machst? Dann klappt es auch mit dem physikerboard! .
Sie Lügen wie immer und können das natürlich nicht beweisen!
Ich habe die Moderatoren beim Physikerboard per Screenshots in mehreren Posts hier als vorsätzlich lügende CO2-Scharlatane entlarvt:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12124225&viewfull=1#post12124225
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12125421&viewfull=1#post12125421
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133483&viewfull=1#post12133483
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133633&viewfull=1#post12133633
Selbst wenn die Moderatoren mich dort sperren sollten, wäre das nur ein weiterer Beweis dafür,
dass Sie verhindern wollen, dass ihre leicht zu widerlegenden Lügen, im eigenen Forum entlarvt werden.
Natürlich dürfen Sie versuchen mich zu entlarven, indem Sie einen Beweis für die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre liefern.
Da Sie das nicht können, sind Sie und 99 % aller Autoren der aktuellen CO2-Publikationen als vorsätzliche Lügner entlarvt.
Differentialgeometer
13.11.2024, 10:57
Beim User @MABF auch.
Den Gerthsen/Kneser haben wir Physikstudenten damals als "Toilettenpapier“ verwendet.
Der enthält noch mehr Schwachsinn.
Hier z.B. wird das Grad Zeichen sinnvoller Weise auch verwendet:
Müssen wir Physiker uns jetzt nach 2 Spatzenhirnen richten?
Sie Lügen wie immer und können das natürlich nicht beweisen!
Ich habe die Moderatoren beim Physikerboard per Screenshots in mehreren Posts hier als vorsätzlich lügende CO2-Scharlatane entlarvt:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12124225&viewfull=1#post12124225
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12125421&viewfull=1#post12125421
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133483&viewfull=1#post12133483
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?185210-Die-quot-Energiewende-quot-kommt-ins-Stocken&p=12133633&viewfull=1#post12133633
Selbst wenn die Moderatoren mich dort sperren sollten, wäre das nur ein weiterer Beweis dafür,
dass Sie verhindern wollen, dass ihre leicht zu widerlegenden Lügen, im eigenen Forum entlarvt werden.
Natürlich dürfen Sie versuchen mich zu entlarven, indem Sie einen Beweis für die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre liefern.
Da Sie das nicht können, sind Sie und 99 % aller Autoren der aktuellen CO2-Publikationen als vorsätzliche Lügner entlarvt.
Ahso, aber die Ohnhirne von „hotset“ sind die neue Referenz?! :? :fizeig: was bist Du nur für eine jämmerliche Wurst. Hochstapler wäre bei Dir bei weitem untertrieben.
Ahso, aber die Ohnhirne von „hotset“ sind die neue Referenz?! was bist Du nur für eine jämmerliche Wurst. Hochstapler wäre bei Dir bei weitem untertrieben.
Kindchen, um was geht es?
Es geht darum, ob man das Gradzeichen bei Kelvin weglassen kann.
Ja, kann man, aber dann ist nicht eindeutig, ob man Temperatur oder Temperaturdifferenz meint.
Das weiß aber jeder Physikstudent im ersten Semester.
Somit beweisen Sie erneut, dass sie kein Physiker sind und dies durch Beleidigungen überdecken wollen.
Differentialgeometer
13.11.2024, 11:23
Kindchen, um was geht es?
Es geht darum, ob man das Gradzeichen bei Kelvin weglassen kann.
Ja, kann man, aber dann ist nicht eindeutig, ob man Temperatur oder Temperaturdifferenz meint.
Das weiß aber jeder Physikstudent im ersten Semester.
Somit beweisen Sie erneut, dass sie kein Physiker sind und dies durch Beleidigungen überdecken wollen.
Ahso Differenzen ändern Einheiten; na das muss ja eine tolle Behindertenschule gewesen sein, wo Du jede Klasse zweimal gemacht hast. :fizeig:
Ahso Differenzen ändern Einheiten; na das muss ja eine tolle Behindertenschule gewesen sein, wo Du jede Klasse zweimal gemacht hast. :fizeig:
Sie reden gequirlte Scheiße.
Niemand sprach von der Änderung von Einheiten.
Das vor- oder nachgestellte Gradzeichen gibt nur an, ob Temperaturen oder Temperaturdifferenzen gemeint sind.
Das gilt sowohl für Celsius, Kelvin, Fahrenheit oder Réaumur.
Damit ist Ihr fanatisches CO2-Scharlatanhirn natürlich überfordert.
Differentialgeometer
13.11.2024, 11:41
Das vor- oder nachgestellte Gradzeichen gibt nur an, ob Temperaturen oder Temperaturdifferenzen gemeint sind.
Natürlich. HMPF steht auch für „Her majesty‘s PissFlitsche“, oder?! :?
Natürlich. HMPF steht auch für „Her majesty‘s PissFlitsche“, oder?!
Ich hatte nicht die Absicht, Sie als jämmerlichen und beleidigenden Hochstapler zu entlarven.
Das haben Sie ganz prima allein hinbekommen.
Differentialgeometer
13.11.2024, 11:54
Ich hatte nicht die Absicht, Sie als jämmerlichen und beleidigenden Hochstapler zu entlarven.
Das haben Sie ganz prima allein hinbekommen.
Natürlich, Du entlarvst alle. :fizeig:
Natürlich. HMPF steht auch für „Her majesty‘s PissFlitsche“, oder?! :?
mehr ist er auch nicht
https://www.youtube.com/watch?v=PtTF3fEyft8
mehr ist er auch nicht ...
Der Sprecher in Ihrem Video bemängelt, dass Windräder trotz vorhandenem Wind stillstehen.
Das ist ein Verwaltungsproblem aber kein prinzipielles oder technisches Problem.
Was Ihre Bewertung meiner Person betrifft:
Der Sprecher in Ihrem Video bemängelt, dass Windräder trotz vorhandenem Wind stillstehen.
Das ist ein Verwaltungsproblem aber kein prinzipielles oder technisches Problem.
fett: so einen Mist hab ich ja die letzten Jahre hier nicht gelesen , das Stromnetz hat ein Verwaltungsproblem :D:haha: Du Spezialfüssiker der Ostmark solltest mal alle abgefallenen Zaunslatten wieder einsammeln
Das ist nach meiner Zählung jetzt das 5. mal, daß ihm das um die Ohren gehauen wird.
3 kg Birnen minus 1 kg Birnen macht bekanntlich 2 °kg Birnen. Oder doch 2 kW Birnen?
fett: so einen Mist hab ich ja die letzten Jahre hier nicht gelesen , das Stromnetz hat ein Verwaltungsproblem :D:haha: Du Spezialfüssiker der Ostmark solltest mal alle abgefallenen Zaunslatten wieder einsammeln
Natürlich. Wenn zuviel Strom erzeugt wird, steigt ja die Spannung (nach seiner Behauptung, was natürlich völliger Schwachsinn ist) und das ist den Verwaltungsbeamten für Strom zu spannend und halten deswegen die Windräder an. Ist doch ganz einfach.
MANFREDM
13.11.2024, 17:50
Im Gerthsen Auflage 1977 wird die Einheit Kelvin ohne °-Zeichen verwendet. Also seit über 50 Jahren:
Das Kelvin wurde nach William Thomson, dem späteren Lord Kelvin, benannt, der im Alter von 24 Jahren die thermodynamische Temperaturskala vorschlug. Bis 1967 lautete der Einheitenname „Grad Kelvin“, das Einheitenzeichen war °K. siehe Wiki
Vermutlich überfordert dies jedoch das Spatzenhirn von @hmpf.
Warum gehst du nicht mal in die Physik-Schule, bevor du dich erneut zum Affen machst? Dann klappt es auch mit dem physikerboard! .
Q.e.d.
Nö, Nur dumm gelabert.
Natürlich. Wenn zuviel Strom erzeugt wird, steigt ja die Spannung (nach seiner Behauptung, was natürlich völliger Schwachsinn ist) und das ist den Verwaltungsbeamten für Strom zu spannend und halten deswegen die Windräder an. Ist doch ganz einfach.
Klopper hat leider alle berechtigt permagefrosteten Idioten ,aus welchen Gründen auch immer, wieder freigelassen. DNCB gehört auch dazu
wird immer mehr zur Comedy, Show mit solchen selbst ernannten Physikern
Natürlich. Wenn zuviel Strom erzeugt wird, steigt ja die Spannung (nach seiner Behauptung, was natürlich völliger Schwachsinn ist) ...
Kindchen, einfach mal googlen!
Ich hatte Ihnen doch schon einmal das Ohm’sche Gesetz erklärt:
I = U/R.
U ist die Spannung und R der Widerstand also die reziproke (Netz-)Last.
Wenn eine Quelle mehr Strom (I) einspeisen will, muss sie zwangsläufig die Spannung erhöhen.
Sie haben somit erneut bewiesen, dass Sie eine technisch-naturwissenschaftliche Doppelnull sind.
Gibt es außer @HansMaier und mir hier niemanden mit naturwissenschaftlicher Allgemeinbildung?
Kindchen, einfach mal googlen!
Ich hatte Ihnen doch schon einmal das Ohm’sche Gesetz erklärt:
I = U/R.
U ist die Spannung und R der Widerstand also die reziproke (Netz-)Last.
Wenn eine Quelle mehr Strom (I) einspeisen will, muss sie zwangsläufig die Spannung erhöhen.
Sie haben somit erneut bewiesen, dass Sie eine technisch-naturwissenschaftliche Doppelnull sind.
Gibt es außer @HansMaier und mir hier niemanden mit naturwissenschaftlicher Allgemeinbildung?
Falsch. Völliger Schwachsinn.
wird immer mehr zur Comedy, Show mit solchen selbst ernannten Physikern
:gp:DNCB hatte sich schon zu meiner Zeit als Mod mit den Windmühlen aus dem Rennen genommen, jetzt kommt er mit neuen Nick mit dem selben Blödsinn wieder an, lernresistent ist er auch noch, im Gegensatz zu dir :happy:
Klopper hat leider alle berechtigt permagefrosteten Idioten ,aus welchen Gründen auch immer, wieder freigelassen. DNCB gehört auch dazu
Naja, vielleicht als Pausenclowns.
Falsch. Völliger Schwachsinn.
Kindchen, dann erzählen Sie doch wie es richtig ist.
Schwachsinn sagen nur Hochstapler.
Fachleute nennen einfach den Widerspruch oder Fehler.
Kindchen, dann erzählen Sie doch wie es richtig ist.
Schwachsinn sagen nur Hochstapler.
Fachleute nennen einfach den Widerspruch oder Fehler.
Lichtmaschine
Haushaktsstrom
Wie ändert sich da die Spannung mit der Drehzahl? Eben. Gar nicht.
Schaff erst mal die dritte Klasse Kindergarten.
Lichtmaschine
Haushaktsstrom
Wie ändert sich da die Spannung mit der Drehzahl? Eben. Gar nicht.
Schaff erst mal die dritte Klasse Kindergarten.
Ist doch erst acht Uhr.
Ich schätze Sie aufgrund Ihres wirren Gelabers auf 1,8 Promille.
Ist doch erst acht Uhr.
Wenn das für Dich wirr ist, zeigt das nur dem geneigten Leser, daß Du nicht nur Null Ahnung von Physik hast, sondern negative.
Das heißt, Du mußt 4 Jahre Physik studieren, um von unten an die Null zu kommen.
Wenn das für Dich wirr ist, zeigt das nur dem geneigten Leser, daß Du nicht nur Null Ahnung von Physik hast, sondern negative.
Das heißt, Du mußt 4 Jahre Physik studieren, um von unten an die Null zu kommen.
Ist doch erst acht Uhr.
die Grünen Ideologie, auch mit dem Atom Ausstieg, Windrädern, kommt auf den Müllhaufen, wie das Heizungs Gesetz
Georg Etscheit / 14.11.2024 / 06:100
Brücken ins Nirgendwo - Merz erklärt Windkraft zur "Übergangstechnologie“
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241114064437-windcrash_Kopie.jpg
Der Begriff klingt schön und kompromissfreudig, beinhaltet aber eine schmerzliche Wahrheit: Windräder tragen nicht zur Verschönerung deutscher Kulturlandschaften bei und werden irgendwann auf dem Müllhaufen der Geschichte landen/ mehr (https://www.achgut.com/artikel/bruecken_ins_nirgendwo_friedrich_merz_erklaert_win dkraft_zur_uebergangstech)
MANFREDM
14.11.2024, 06:46
Ist doch erst acht Uhr. Ich schätze Sie aufgrund Ihres wirren Gelabers auf 1,8 Promille.
Wirres Gelaber!
Da es hier aber mehrheitlich User mit einem IQ von unter 50 gibt: Zum mindestens 100.-mal:
Selbst schuld. Mach im physikerboard weiter!
Ein Treibhausgas wärmt, indem es verhindert,
dass bei z.B. 15 µm die Erde in den Weltraum strahlt – sich also kühlen kann.
Der einzige richtige Satz.
Wenn das Gas aber bereits alle Strahlung blockiert hat, wie es beim CO2 der Fall ist,
kommt eine andere Eigenschaft von Gasen zum Tragen:
Alle Gase leuchten auf ihren Absorptionswellenlängen (z.B. 15 µm) auch.
Das CO2 dort absorbiert auf seinen Absorptionswellenlängen (z.B. 15 µm) auch.
Das tun sie umso stärker, je höher ihre Konzentration angestiegen ist.
Somit wirken sie dem von ihnen verursachten Treibhauseffekt kühlend entgegen.
Das CO2 absorbiert umso stärker , je höher dessen Konzentration angestiegen ist. Somit wirkt es dem von ihm verursachten Treibhauseffekt stärkend.
Dies müsste auf allen von Satelliten aus gemessenen IR-Spektren durch eine kleiner werdende CO2-Bande nachweisbar sein.
Leider unterschlägt sowohl die NASA wie auch die ESA alle nach 1974 von der Erde aufgenommene IR-Spektren. Warum wohl?
Kein Nachweis dafür. Die Doppelnull macht andere ESA, NASA, Gott und die Welt für sein 2.483-mal Scheitern hier verantwortlich.
... Das CO2 absorbiert umso stärker , je höher dessen Konzentration angestiegen ist. Somit wirkt es dem von ihm verursachten Treibhauseffekt stärkend....
Kindchen, die Absorption eines jeden Gases ist irgendwann einmal gesättigt.
Beim CO2 ist bei über 100 ppm die Sättigung bereits so stark, dass die immer vorhandene und nicht sättigende Emission sie zunehmend kompensiert.
Das heißt die wärmende Treibhauswirkung des CO2 geht zurück. Soetwas nennt man Kühlung.
Das schreibe ich Ihnen aber schon mindestens zum 100sten Mal.
Hier auch noch einmal die Erklärung von @HansMaier.:
Bei CO2 kämpfen quasi zwei gegenteilige Effekte gegeneinander.
Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
Beim CO2 soll die Sättigung bereits bei 100 ppm beginnen,
bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
MfG
H.Maier
MANFREDM
14.11.2024, 07:50
https://twitter.com/CharlotteHinri6/status/1856347909295321291
Wenn so ein Flügel mal abbricht. Warum sind die Deutschen dumm wie Scheisse? :hd:
Unser Freund https://politikforen-hpf.net/member.php?139180-hmpf hier hat vor kurzen die Jubelmeldung mit 57 % Stromerzeugung aus sog. erneuerbarer Energie im Forum verbreitet.
Aktuell werden hier in Deutschland ja bereits 57 % der Stromerzeugung durch erneuerbare Energien bestritten.
MANFREDM
14.11.2024, 07:57
In dem Bereich der Atmosphäre, in dem IR-Strahlung in das Weltall abgestrahlt wird, ist keine Sättigung von CO2-Absorption vorhanden. Nachgewiesen durch https://scienceblogs.de/primaklima/2009/03/31/sie-ist-gesattigt-sie-ist-es-nicht-sie-ist-gesattigt-anmerkungen-zum-strahlungstransport/
Beim CO2 ist bei über 100 ppm die Sättigung bereits so stark, dass die immer vorhandene und nicht sättigende Emission sie zunehmend kompensiert.
Das heißt die wärmende Treibhauswirkung des CO2 geht zurück. Soetwas nennt man Kühlung.
Beim 4-fachen Wert ist keine Kühlung nachweisbar. Siehe eigene Posts des Spinners hmpf.
In dem Bereich der Atmosphäre, in dem IR-Strahlung in das Weltall abgestrahlt wird, ist keine Sättigung von CO2-Absorption vorhanden.
Beim 4-fachen Wert ist keine Kühlung nachweisbar. Siehe eigene Posts des Spinners hmpf.
Kindchen, zum mindestens 1000sten Mal:
Um das mit der Strahlungskühlung verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.
Wir haben ja bereits am 11.11.2024 gemeinsam festgestellt, dass Sie das nicht können.
Also ist jede physikalische Aussage für Ihr schwachsinniges Ego „nicht bewiesen“.
MANFREDM
15.11.2024, 06:44
'Ich persönlich kann Spektren interpretieren, habe aber keine Lust auf deine Beiträge. Du kannst das ja beobachten – und dann hoffentlich die für dich richtigen Schlüsse ziehen.'
'Ich persönlich kann Spektren interpretieren, habe aber keine Lust auf deine Beiträge. Du kannst das ja beobachten – und dann hoffentlich die für dich richtigen Schlüsse ziehen.'
Kindchen Denken ist nachweislich nicht Ihre Sache.
Wenn Sie keine Lust auf meine Beiträge hätten, warum Posten Sie dann hier?
Sie wollen hier nur verhindern, dass jeder versteht, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre nur kühlen kann.
Sie sind jämmerlicher Abschaum ohne die geringsten naturwissenschaftlichen Allgemeinkenntnisse.
MANFREDM
15.11.2024, 06:59
Sie wollen hier nur verhindern, dass jeder versteht, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre nur kühlen kann.
Sie sind jämmerlicher Abschaum ohne die geringsten naturwissenschaftlichen Allgemeinkenntnisse.
Kindchen, das verhinderst du, weil du zu blöd bist, diese angebliche Kühlung nachzuweisen.
Kindchen, das verhinderst du, weil du zu blöd bist, diese angebliche Kühlung nachzuweisen.
Um das mit der Strahlungskühlung verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.
Wir haben ja bereits am 11.11.2024 gemeinsam festgestellt, dass Sie das nicht können.
Also ist jede physikalische Aussage für Ihr schwachsinniges Ego „nicht bewiesen“.
Hier auch noch einmal die Erklärung von @HansMaier.:
Die Absorbtion, die dafür sorgt das sich das CO2 erwärmt, also die "Treibhauswirkung" und die Strahlungskühlung die bedeutet,
das CO2 nicht nur Infrarotstrahlung aufnehmen kann, es kann sie auch wieder abgeben. Und tut das auch.
Wenn ein Treibhausgas gesättigt ist, bedeutet das, daß nahezu 100 % der zur Verfügung stehenden Infrarotenergie aufgenommen wurde.
Mehr als 100 % ist halt nicht und in dem Augenblick hat die "Treibhauswirkung" ihr Maximum erreicht.
Ab da beginnt dann die Strahlungskühlung zu überwiegen, also das durch thermische Bewegung angeregte CO2 Moleküle Infrarotstrahlung aussenden.
Die entweicht in den Weltraum, wird von den Satelliten gemessen und kühlt so die Erde.
bei unseren 400 ppm überwiegt längst die Strahlungskühlung weswegen ein einsparen von CO2 zu Erwärmung führt und nicht zur Abkühlung.
MfG
H.Maier
MANFREDM
15.11.2024, 12:24
Kindchen, warum sollte ich mich um Probleme kümmern, die du Physik-Laie nicht nachweisen kannst?
Kindchen, warum sollte ich mich um Probleme kümmern, die du Physik-Laie nicht nachweisen kannst?
Um meine Erläuterungen verstehen zu können, muss man elektromagnetische Spektren lesen können.
Guggst Du, auf https://www.physikerboard.de/ptopic,404319.html#404319 habe ich einen der CO2-Scharlatane gleich …
MANFREDM
15.11.2024, 16:51
Guggst Du, auf https://www.physikerboard.de/ptopic,404319.html#404319 habe ich einen der CO2-Scharlatane gleich …
Kindchen, auf physikerboard.de wurde dir schon eröffnet:
'Ein Thread reicht. Wenn dir keiner antwortet, dann ist das eben so.'
Q.e.d. Im Klartext: :lmaa:
Kindchen, auf physikerboard.de wurde dir schon eröffnet: ...
Aha, Sie weigern sich also, die aktuelle Realität auf https://www.physikerboard.de/ptopic,404338.html#404338 zu akzeptieren:
Sie belügen sich selbst.
Sie haben gar nichts erklärt.
Sie haben nur Ihre Wunschphysik präsentiert.
MANFREDM
15.11.2024, 18:02
Aha, Sie weigern sich also, die aktuelle Realität auf https://www.physikerboard.de/ptopic,404338.html#404338 zu akzeptieren:
Nö, du! Kindchen, auf physikerboard.de wurde dir schon eröffnet:
'Ich persönlich kann Spektren interpretieren, habe aber keine Lust auf deine Beiträge. Du kannst das ja beobachten – und dann hoffentlich die für dich richtigen Schlüsse ziehen.' :lach:
Und auf deine neueste Ergüsse:
Beitrag Verfasst am: 15. Nov 2024 17:33 Titel: Antworten mit Zitat
Das habe ich oben erklärt. So wird das hier nichts.
Q.e.d. Also wieder: :lmaa:
Q.e.d. Also wieder:
Gott sind Sie verlogen!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241115191322-Wie erklärt man die Strahlung des Ozons über der Antarktis.PNG
MANFREDM
16.11.2024, 06:33
Gott sind Sie verlogen!
ich? :lach:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118599/20241112072405-Unbenannt6.png
:kug: :rofl: So doof wie User hmpf sich in Foren benimmt, nein danke. Und jetzt ist Ende!
... So doof wie User hmpf sich in Foren benimmt, nein danke. Und jetzt ist Ende!
Wetten, auch das ist geleogen!
Sie können doch gar nicht anders als sich selbst hier immer wieder als geistig und
charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren.
MANFREDM
16.11.2024, 09:04
Wetten, auch das ist geleogen!
Sie können doch gar nicht anders als sich selbst hier immer wieder als geistig und
charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren.
Gähn, lesen ist nicht deine Stärke. Richtig ist:
'Ich persönlich kann Spektren interpretieren, habe aber keine Lust auf deine Beiträge. Du kannst das ja beobachten – und dann hoffentlich die für dich richtigen Schlüsse ziehen.' :lach:
Q.e.d. Also wieder: :lmaa:
Gähn, lesen ist nicht deine Stärke. Richtig ist:
Gott sind Sie verlogen!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241115191322-Wie%20erkl%C3%A4rt%20man%20die%20Strahlung%20des%2 0Ozons%20%C3%BCber%20der%20Antarktis.PNG
MANFREDM
16.11.2024, 09:29
Gott sind Sie verlogen!
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241115191322-Wie%20erkl%C3%A4rt%20man%20die%20Strahlung%20des%2 0Ozons%20%C3%BCber%20der%20Antarktis.PNG
nö, Dr Stupid hat es dir genau erklärt:
Ich versuche mal zu erraten, was Du damit meinst: Es ist beliebig unwahrscheinlich, dass es Photonen im Zentrum der CO2-Bande direkt vom Erdboden bis in die Tropopause schaffen um dort absorbiert und ohne Umwege re-emittiert zu werden. Damit hättest Du zwar Recht, aber das behauptet auch niemand.
Wie ich Dir schon an anderer Stelle erklärt habe, erfolgt der Strahlungstransport in der Atmosphäre durch fortwährende Absorption, Thermalisierung und Emission. Auf diese Weise wandert rund 80 % der Energie in der Troposphäre nach oben (im Strahlungsfenster meistens sogar ohne Absorption). Weil es in der Tropopause keine nennenswerte Konvektion gibt, sind es dort sogar fast 100 %. Das heißt, dass die Energie fast aller Photonen, die dort emittiert werden, aus der Absorption von Photonen stammt. Das ist hier mit Re-Emission gemeint.
:rofl:
nö, Dr Stupid hat es dir genau erklärt:
... (im Strahlungsfenster meistens sogar ohne Absorption). ...
Ihr @DrStupid hat sich damit als naturwissenschaftliche Doppelnull bewiesen.
Im Atmosphärischen Strahlungsfenster wird fast gar nichts von der Luft absorbiert.
Außerhalb des Atmosphärischen Fensters jedoch fast überall 100 %.
Genau deshalb heißt dieser Bereich des Spektrums ja so!
Das Atmosphärische Fenster ist der blaue Bereich im folgenden Diagramm:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20240727081351-Reine%20Transmission%20in%20der%20Atmosph%C3%A4re. PNG
Es heißt so, weil die Atmosphäre nur im blauen Bereich (8 – 13 µm) Strahlung durchlässt.
Außerhalb dieses Bereichs ist die Atmosphäre nicht transparent – auch nicht für irgendeine kindlich erdachte Re-Emission.
Ihr @DrStupid kann offensichtlich auch keine elektromagnetischen Spektren lesen.
MANFREDM
16.11.2024, 10:13
Ihr @DrStupid hat sich damit als naturwissenschaftliche Doppelnull bewiesen.
Im Atmosphärischen Strahlungsfenster wird fast gar nichts von der Luft absorbiert.
Dein dummes Gelaber ist wie auch im physikerboard widerlegt.
Dein dummes Gelaber ist wie auch im physikerboard widerlegt.
Womit bewiesen ist, dass Sie nur lügen können.
Im Physikerboard sind meine Wahrheiten – die roten Themen im Screenshot – kommentarlos gelöscht worden:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241110081401-Zusammenfassung.PNG
Damit haben sich aber die Moderatoren im www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) unwiderlegbar als CO2-Scharlatane selbst entlarvt.
MANFREDM
16.11.2024, 13:50
Womit bewiesen ist, dass Sie nur lügen können.
Im Physikerboard sind meine Wahrheiten – die roten Themen im Screenshot – kommentarlos gelöscht worden:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139180/20241110081401-Zusammenfassung.PNG
Damit haben sich aber die Moderatoren im www.physikerboard.de (http://www.physikerboard.de) unwiderlegbar als CO2-Scharlatane selbst entlarvt.
Warum sollten die 15 Lügen-Threads von dir zulassen? Da wären die schön bescheuert.
Warum sollten die 15 Lügen-Threads von dir zulassen? Da wären die schön bescheuert.
Bescheuert ist nachweislich der, der löscht statt sachlich zu argumentieren.
Die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre kann nicht bewiesen werden, weil sie bereits 1000-fach durch Labormessungen widerlegt wurde.
Aktuell mache ich das @DrStupid klar:
https://www.physikerboard.de/ptopic,404406.html#404406
MANFREDM
16.11.2024, 14:15
Bescheuert ist nachweislich der, der löscht statt sachlich zu argumentieren.
Die Re-Emission beim CO2 in der Atmosphäre kann nicht bewiesen werden, weil sie bereits 1000-fach durch Labormessungen widerlegt wurde.
Aktuell mache ich das @DrStupid klar: https://www.physikerboard.de/ptopic,404406.html#404406
Der User @DrStupid dort hat recht. Du bist nur ein rechthaberischer Spinner.
Der User @DrStupid dort hat recht. Du bist nur ein rechthaberischer Spinner.
Sie lügen wie immer!
Ihr @DrStupid hat aktuell keine Argumente mehr und begreift langsam, dass er physikalischen Unfug von CO2-Scharlatanen nachgeplappert hat.
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und
charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren?
MANFREDM
16.11.2024, 14:23
Sie lügen wie immer!
Ihr @DrStupid hat aktuell keine Argumente mehr und begreift langsam, dass er physikalischen Unfug von CO2-Scharlatanen nachgeplappert hat.
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren?
Du bist seit 2.577 Posts zu stupid, deine Kühlungsthesen nachzuweisen.
MANFREDM
16.11.2024, 14:25
Sie lügen wie immer!
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren?
... geistig und charakterlich höchst Schwerstbehinderte können seit 2.579 Posts ihre Kühlungsthesen nicht nachweisen, aber plappern weiter.
... geistig und charakterlich höchst Schwerstbehinderte können seit 2.579 Posts ihre Kühlungsthesen nicht nachweisen, aber plappern weiter.
Jeder der die Spektren in Abb.1 und Abb. 4 in meinem Startbeitrag zu „Die CO2-Lüge“ lesen kann
erkennt, dass auf der 15 µm-CO2-Bande nur vom CO2 emittierte Photonen zu sehen sind.
Somit versteht jeder normal gebildete Mensch, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre nur kühlen kann.
Was sonst außer den Treibhausgasen H2O und CO2 könnte für die Abkühlung der Atmosphäre
bei zunehmender Höhe verantwortlich sein?
Da Sie ja nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen können, lügen Sie hier natürlich zum mindestens 1000sten Mal dieselbe Scheiße daher.
MANFREDM
16.11.2024, 20:30
...
Da Sie ja nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen können, lügen Sie hier natürlich zum mindestens 1000sten Mal dieselbe Scheiße daher.
Jeder der die Spektren in Abb.1 und Abb. 4 in meinem Startbeitrag zu „Die CO2-Lüge“ lesen kann erkennt, dass auf der 15 µm-CO2-Bande nur vom CO2 emittierte Photonen zu sehen sind. Somit versteht jeder normal gebildete Mensch, dass du dumm laberst. Weil dort weniger emittierte Photonen zu sehen sind, als ohne CO2 zu erwarten wären!
Da du ja nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen kannst, lügst du hier natürlich zum mindestens 2.584-sten Mal dieselbe Scheiße daher.
Somit versteht jeder normal gebildete Mensch, dass du dumm laberst. Weil dort weniger emittierte Photonen zu sehen sind, als ohne CO2 zu erwarten wären!
Da du ja nachweislich keine elektromagnetischen Spektren lesen kannst, lügst du hier natürlich zum mindestens 2.584-sten Mal dieselbe Scheiße daher.
Was macht Sie eigentlich so geil darauf, sich selbst hier immer wieder als geistig und
charakterlich höchst Schwerstbehinderte zu demonstrieren?
... Weil dort weniger emittierte Photonen zu sehen sind, als ohne CO2 zu erwarten wären! ...
Dummerchen, das stimmt, aber mit mehr CO2 werden es mehr Photonen.
Also weniger weniger. Sozusagen mehr. Also weniger Erwärmung. Also mehr Kühlung.
Platz Ihnen jetzt die Birne?
MANFREDM
17.11.2024, 06:44
Dummerchen, das stimmt, aber mit mehr CO2 werden es mehr Photonen.
Also weniger weniger. Sozusagen mehr. Also weniger Erwärmung. Also mehr Kühlung. Platz Ihnen jetzt die Birne?
Ist jetzt Platz in deiner Birne, für den Nachweis deines Gelabers?
Ist jetzt Platz in deiner Birne, für den Nachweis deines Gelabers?
Sie lügen wie immer!
Jeder der einen Hauptschulabschluss oder mehr vorweisen kann, kann die Spektren in meinem Beitrag: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12077225&viewfull=1#post12077225
lesen und sieht in Abb. 1, dass die CO2-Absorption längst gesättigt ist und deshalb die Photonen
auf der 15 µm-Bande in Abb. 4 nur von CO2-Molekülen aus den oberen Schichten der Atmosphäre stammen können.
Jedes dieser Photonen hat bei seiner Entstehung natürlich der Atmosphäre Wärme entzogen und
nimmt diese auf Nimmerwiedersehen mit in den Weltraum.
Deshalb kühlt zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese nur.
Erwärmen geht fast nicht mehr, weil bereits fast alles von der Erdoberfläche abgestrahlte IR-Licht absorbiert ist.
Hätten Sie die Hauptschule nicht abgebrochen, würden Sie das auch erkennen, wie z.B. der User @HansMaier:
MfG
H.Maier
MANFREDM
17.11.2024, 07:20
Sie lügen wie immer!
Jeder der einen Hauptschulabschluss oder mehr vorweisen kann, kann die Spektren in meinem Beitrag: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197406-Die-CO2-L%C3%BCge&p=12077225&viewfull=1#post12077225
lesen und sieht in Abb. 1, dass die CO2-Absorption längst gesättigt ist und deshalb die Photonen
auf der 15 µm-Bande in Abb. 4 nur von CO2-Molekülen aus den oberen Schichten der Atmosphäre stammen können.
Jedes dieser Photonen hat bei seiner Entstehung natürlich der Atmosphäre Wärme entzogen und
nimmt diese auf Nimmerwiedersehen mit in den Weltraum.
Deshalb kühlt zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese nur.
Erwärmen geht fast nicht mehr, weil bereits fast alles von der Erdoberfläche abgestrahlte IR-Licht absorbiert ist.
Hätten Sie die Hauptschule nicht abgebrochen, würden Sie das auch erkennen, wie z.B. der User @HansMaier:
Also kein Platz in deiner Birne für den Nachweis deines Gelabers! Pech für dich. 2.591 Posts hattest du Zeit dazu. Pech für dich.
Du schrobst: "... und sieht in Abb. 1, dass die CO2-Absorption längst gesättigt ist und deshalb die Photonen
auf der 15 µm-Bande in Abb. 4 nur von CO2-Molekülen aus den oberen Schichten der Atmosphäre stammen können."
Und genau dort den oberen Schichten der Atmosphäre ist die CO2-Absorption längst nicht gesättigt.
Nachweis-Berechnungen durch: https://scienceblogs.de/primaklima/2009/03/31/sie-ist-gesattigt-sie-ist-es-nicht-sie-ist-gesattigt-anmerkungen-zum-strahlungstransport/
insbesondere Bild 5 . :kug: Pech für dich, dass ich Nachweise habe. :lach:
Sie lügen wie immer!
............
zu Deiner Grün Dinkel, smartphone Bildung
Sehr guter Artikel, von einem bekannten Super Autor
Dirk Maxeiner / 17.11.2024 / 06:05 /
Der Sonntagsfahrer: Habecks Dunkelflaute und 100 Wörter für Schwachkopf
Robert Habeck will nicht Schwachkopf genannt werden und schickt die Staatsanwälte los. Ich drücke es also freundlicher aus: Er und die Seinen befinden sich in einer Dunkelflaute. Für Autofahrer hat er noch eine besonders trübe Überraschung parat.
.................................................. ..
Im Rahmen eines „Aktionstages gegen Internetkriminalität“ klingelten zwei Kriminale aus Schweinfurt den Mann morgens um 6 Uhr aus dem Bett, durchsuchten die Wohnung und beschlagnahmten den Computer des Missetäters, was ihnen irgendwie peinlich zu sein schien.
Leider hatte der renitente Rentner nicht Robert Habecks Doktorarbeit „Die Natur der Literatur" zur Hand sonst hätte er die Habeck-Häscher mit den Worten des Ministers höchstselbst konfrontieren und elegant ins Nowhere-Land schicken können. Etwa so:
.............................................
https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_habecks_dunkelflaute-und_100_woerter_fuer_schwachkopf
Du bist seit 2.577 Posts zu stupid, deine Kühlungsthesen nachzuweisen.
hast Du aber schön geschrieben :appl:
zu Deiner Grün Dinkel, smartphone Bildung ...
hast Du aber schön geschrieben
Da Sie ja nachweislich bereits an der Prozentrechnung gescheitert sind,
können Sie natürlich auch keine IR-Spektren lesen und plappern nur jeden Unfug nach,
oder hätten Sie einen Beweis für die Re-Emission beim CO2?
Da Sie ja nachweislich bereits an der Prozentrechnung gescheitert sind,
..........
ich melde mich heute noch in der Schule an, am besten in einer Georg Soros Deppen Stiftung wie Körber Stiftung und Co.:appl:
Reiner Zufall
17.11.2024, 12:27
Tote Vögel durch die Flügel, in der Nordsee stört der Krach in Gebieten, in denen Wale ihre Jungen aufziehen - was soll an dem Scheiß naturfreundlich sein?
Das sind nicht die schlimmsten Schäden, nur weil sie sichtbar sind.
Wieviele Insekten die Windräder da oben zerstören, weiß ich nicht, aber sie überwintern als Larven, Puppen o. ä. in Metamorphosen im Boden.
Damit ist ihr Ende besiegelt.
Nicht nur daß jedes Windrad im Durchschnitt ein Fundament von 3.500 Tonnen Beton und Stahl hat! Diese sind ca. 4 m tief im Boden, neuere auch viel tiefer. Die Millionenjahre alte Bodenstruktur ist auf ewig zerstört, sogar auch viele Wasseradern.
Beim Rückbau wird nur ca. 1 m abgetragen, der Rest bleibt im Boden. Selbst wenn alles beseitigt würde, wird nie mehr der ursprüngliche Zustand hergestellt werden können.
Wenn die Rotoren in Bewegung sind, erzeugen sie einen Infraschall, der in den Boden dringt und sich dort vibrierend ausbreitet. Die Folgen sind verheerend. Anfangs hatte man kurze Zeit nach Inbetriebnahme von Windrädern das totale Verschwinden von Maulwürfen und Regenwürmern beobachtet - im großen Radius um die Anlagen. Damit entfällt auch die Bodenverbesserung durch Regenwürmer, denn diese sind wichtige Garanten für die Fruchtbarkeit der Böden.
Da nun aber nicht nur Maulwürfe und Regenwürmer den Boden besiedeln, sondern eine Unzahl anderer Kleinlebewesen. Unsere Insekten überwintern im Boden, auch Hummeln und Wildbienen, Maikäfer und Schmetterlinge. Aber auch unterschiedlichste Würmer, Krebstiere, Spinnentiere, Tausendfüßer, Asseln, zahlreiche andere Insektenordnungen und Kleintiere wie Mäuse.
Und nun kommen wir auch dem verheerenden Insektensterben auf die Spur. Es sind nicht die chemischen Mittel gegen Unkraut oder Pilze, denn die werden schon seit vielen Jahrzehnten ausgebracht.
Nicht nur lt. „grüner“ Politik sollen mindestens 2 Prozent der gesamten deutschen Landfläche mit Windkraftanlagen bestückt werden, um das „Weltklima“ zu retten. Diese Vernichtungspolitik unserer gesamten Umwelt einschließlich unserer Ernährung wird natürlich von ideologischen Phrasendreschern in den anderen Altparteien nicht erkannt? Hat einer der Umweltzerstörer schon einmal lebendigen Boden/Erde in der Hand gehabt?
Reiner Zufall,
dass das schlimmer als Krieg ist?
Bei 30.000 Windrädern handelt es sich inzwischen um 15.000 Hektar landw. Nutzfläche, die 60.000 Menschen ein Jahr lang ernähren.
Das sind nicht die schlimmsten Schäden, nur weil sie sichtbar sind.
Wieviele Insekten die Windräder da oben zerstören, weiß ich nicht, aber sie überwintern als Larven, Puppen o. ä. in Metamorphosen im Boden.[FONT=Arial]
Damit ist ihr Ende besiegelt.
Nicht nur daß jedes Windrad im Durchschnitt ein Fundament von 3.500 Tonnen Beton und Stahl hat! Diese sind ca. 4 m tief im Boden, neuere auch viel tiefer. Die Millionenjahre alte Bodenstruktur ist auf ewig zerstört, sogar auch viele Wasseradern.
Beim Rückbau wird nur ca. 1 m abgetragen, der Rest bleibt im Boden. Selbst wenn alles beseitigt würde, wird nie mehr der ursprüngliche Zustand hergestellt werden können.
..........
Fledermäuse nicht vergessen, die in Scharen gemeuchelt werden
bei Tausenden von Windkraft Anlagen, oft auf See, manche laufen sogar mit Diesel Generatoren
https://www.youtube.com/watch?v=5c00GLasT6w
Das ist nur der Anfang.
Die Errichtung von Terminals für Einfuhr von Frackinggas bei Rügen ist ein erneuter Test!
Politiker haben kein Interesse am Wohl des Volkes (sagt einer meiner Brüder - sowie nachfolgendes), noch weniger an Natur und geordneter Zukunft!
Das ist nur der Anfang.
Die Errichtung von Terminals für Einfuhr von Frackinggas bei Rügen ist ein erneuter Test!
Politiker haben kein Interesse am Wohl des Volkes (sagt einer meiner Brüder - sowie nachfolgendes), noch weniger an Natur und geordneter Zukunft!
Das in Stade rostet ungenutzt vor sich hin. Wer bitte bringt Fracking Gas nach Rügen? Norwegen? Die haben richtiges Gas. Schweden?
Oder gar Amis durch den Kaiser-Wilhelm-Kanal? Da könnte ich Terroristen ein paar Tips gebe.
Ja, ich weiß, der heißt jetzt Nord-Ostsee-Kanal.
Das in Stade rostet ungenutzt vor sich hin. Wer bitte bringt Fracking Gas nach Rügen? Norwegen? Die haben richtiges Gas. Schweden?
Oder gar Amis durch den Kaiser-Wilhelm-Kanal? Da könnte ich Terroristen ein paar Tips gebe.
Ja, ich weiß, der heißt jetzt Nord-Ostsee-Kanal.
Ich vergaß zu schreiben, dass das Frackinggas aus USA mit Tankern die mit Schweröl angeschippert werden, Nahe von Rügen in beabsichtigten Werken "umgewandelt" werden sollen.
Sollte ich falsch informiert sein, ich lerne gerne dazu.
Ich vergaß zu schreiben, dass das Frackinggas aus USA mit Tankern die mit Schweröl angeschippert werden, Nahe von Rügen in beabsichtigten Werken "umgewandelt" werden sollen.
Sollte ich falsch informiert sein, ich lerne gerne dazu.
Nicht nur das. Die Kühlung der Tanks erfolgt ebenfalls über Dieselgeneratoren.
Die aus den USA müssen logischerweise durch den Kanal. Naja, die sind es inzwischen gewohnt, daß da ab und zu mal eine Brücke dran glauben muß.
pixelschubser
17.11.2024, 21:48
BRD: Dem Windkraftunternehmer Dipl. Ing. Ralf Paschold ist die Geduld ausgegangen und er hat mal eben damit begonnen, den Reinhardswald umzuackern.
Deutschlands ältestes Mischwaldgebiet und Naturerbe wird derzeit in eine Baulandschaft verwandelt. Bäume, teilweise 1000 Jahre alt, werden gerodet, breite Trassen werden in dem Gebiet angelegt. Waldboden für immer vernichtet Myzel zerstört, die sich über einigen hundert Quadratmeter erstrecken.
Alles übrigens ohne Genehmigung. Es sind noch 9 (!) Verfahren anhängig und die Zufahrtswege sind auch noch genehmigt.
Paschold ist übrigens mit dem Graichenclan und auch mit Herrn Habeck ziemlich dicke Tinte.
Quellen und Bilder:
https://images.bild.de/6735a11a7b15411c7fa54f40/7b81e8e3f1366404e1c99db551466d8c,c0a9526?w=992
https://images.bild.de/6735a11a7b15411c7fa54f40/32e29eb35dbacc1972e2d7c7ad3593b2,bd2e853c?w=992
https://www.bild.de/ig/7db0c0a8-4ee7-4c1c-9419-d9ca3aa99486/mobile/mobile
https://www.bild.de/politik/inland/baubeginn-von-18-windraedern-bagger-planieren-grimms-maerchenwald-6735a11a7b15411c7fa54f40
Habeckchen würde sagen: "Die Windräder werden doch nicht gebaut, sondern nur morsche Bäume entsorgt!"
BRD: Dem Windkraftunternehmer Dipl. Ing. Ralf Paschold ist die Geduld ausgegangen und er hat mal eben damit begonnen, den Reinhardswald umzuackern.
Deutschlands ältestes Mischwaldgebiet und Naturerbe wird derzeit in eine Baulandschaft verwandelt. Bäume, teilweise 1000 Jahre alt, werden gerodet, breite Trassen werden in dem Gebiet angelegt. Waldboden für immer vernichtet Myzel zerstört, die sich über einigen hundert Quadratmeter erstrecken.
Alles übrigens ohne Genehmigung. Es sind noch 9 (!) Verfahren anhängig und die Zufahrtswege sind auch noch genehmigt.
Paschold ist übrigens mit dem Graichenclan und auch mit Herrn Habeck ziemlich dicke Tinte.
Quellen und Bilder:
[Bilder entfernt]
https://www.bild.de/politik/inland/baubeginn-von-18-windraedern-bagger-planieren-grimms-maerchenwalBilder von md-6735a11a7b15411c7fa54f40 (https://www.bild.de/politik/inland/baubeginn-von-18-windraedern-bagger-planieren-grimms-maerchenwald-6735a11a7b15411c7fa54f40)
[Bilder waren zu groß, um sie in der Antwort zu zitieren]
Die katastrophalen Auswirkungen auf die Tierwelt hast Du nicht einmal erwähnt.
Ob da auch Froschbrücken und Mäuserennbahnen gebaut werden? Zebrastreifen für Rehe und Fußgängerampeln für Wildschweine?
pixelschubser
17.11.2024, 22:28
[Bilder waren zu groß, um sie in der Antwort zu zitieren]
Die katastrophalen Auswirkungen auf die Tierwelt hast Du nicht einmal erwähnt.
Ob da auch Froschbrücken und Mäuserennbahnen gebaut werden? Zebrastreifen für Rehe und Fußgängerampeln für Wildschweine?
Ich male mir das nicht mal im Ansatz für die Wildtierpopulation aus. Was da grad passiert ist eine riesige Schweinerei und dieser Dreckstaat tut NICHTS! Musk hat ja in Grünheide auch mal eben losgelegt. Scheint in dieser BRD jetzt so üblich zu sein.
Gut, dass ich für den Umbau des Hauses nie nen Bauantrag eingereicht hab. Nen roten Punkt hatten wir auch nicht im Fenster.
Was mich so unfassbar ankotzt, dass die Scheißgrünen einfach mal unsere Natur zerstören. Was machen Bäume? Ah….da war ja was. Was macht Gras….da auch…und dann sind da noch Kleinstorganismen, die man sicher nicht mit Beton füttert.
Von den anderen „Schäden“ in unserer Fauna und Flora mal abgesehen. Wenn ich jetzt davon anfinge, wird der Post ne ellenlange Tapete, die keiner mehr liest.
Ich hab meiner Tochter grad ne gute Nacht und süße Träume gewünscht und werde mir jetzt Kopfhörer in die Ohren stopfen. „From Zero“ Linkin Park. Neue Sängerin. Mein Ding.
Ach ja….ein Nachtrag noch: Nen Körnchen werde ich mir noch gönnen. Für Chester. God bless you!
Ich male mir das nicht mal im Ansatz für die Wildtierpopulation aus. Was da grad passiert ist eine riesige Schweinerei und dieser Dreckstaat tut NICHTS! Musk hat ja in Grünheide auch mal eben losgelegt. Scheint in dieser BRD jetzt so üblich zu sein.
Gut, dass ich für den Umbau des Hauses nie nen Bauantrag eingereicht hab. Nen roten Punkt hatten wir auch nicht im Fenster.
Was mich so unfassbar ankotzt, dass die Scheißgrünen einfach mal unsere Natur zerstören. Was machen Bäume? Ah….da war ja was. Was macht Gras….da auch…und dann sind da noch Kleinstorganismen, die man sicher nicht mit Beton füttert.
Von den anderen „Schäden“ in unserer Fauna und Flora mal abgesehen. Wenn ich jetzt davon anfinge, wird der Post ne ellenlange Tapete, die keiner mehr liest.
Ich hab meiner Tochter grad ne gute Nacht und süße Träume gewünscht und werde mir jetzt Kopfhörer in die Ohren stopfen. „From Zero“ Linkin Park. Neue Sängerin. Mein Ding.
Ach ja….ein Nachtrag noch: Nen Körnchen werde ich mir noch gönnen. Für Chester. God bless you!
Ich sage Prost mit einem schönen Laphroaig, Single Malt :prost:
Laut Gesetz der Erhaltung der Energie wird die gewonnene Windenergie aus der Strömungsenergie des Windes gewonnen, was hat wohl abgenommen und beeinflusst das Wetter?
Laut Gesetz der Erhaltung der Energie wird die gewonnene Windenergie aus der Strömungsenergie des Windes gewonnen, was hat wohl abgenommen und beeinflusst das Wetter?
Ich komme nicht drauf.
Jedenfalls produzieren gefällte Bäume keinen Sauerstoff mehr und nehmen auch kein CO2 mehr auf. Da die entweder verarbeitet oder verbrannt werden, produzieren sie stattdessen CO2. Gut, daß wir Strom aus Wind machen. Ohne CO2. AUßer natürlich bei Herstellung der Rotoren, des Stahls, des Betons und der Baumaschinen. Da werden natürlich nur elektrische Baumaschinen eingesetzt,
pixelschubser
17.11.2024, 22:49
Ich sage Prost mit einem schönen Laphroaig, Single Malt :prost:
Kenn ich. Meine Mutter…..
Das könnte jetzt länger dauern. Kurz zusammengefasst: Eine Sorbin reist nach Schottland und besucht dort jede noch so kleine Destille. Ich hab meine Mutter selten so entspannt erlebt.
Kenn ich. Meine Mutter…..
Das könnte jetzt länger dauern. Kurz zusammengefasst: Eine Sorbin reist nach Schottland und besucht dort jede noch so kleine Destille. Ich hab meine Mutter selten so entspannt erlebt.
Ich fasse mich auch kurz. Vor vielen Jahren war ich für eine zu kurze Zeit in Schottland. Nach drei Whisky klappte die Unterhaltung ;)
Ein schöne Zeit. Schönes Land, urige ehrliche Bewohner.
BRD: Dem Windkraftunternehmer Dipl. Ing. Ralf Paschold ist die Geduld ausgegangen und er hat mal eben damit begonnen, den Reinhardswald umzuackern ... ist übrigens mit dem Graichenclan und auch mit Herrn Habeck ziemlich dicke Tinte ...
https://www.bild.de/ig/7db0c0a8-4ee7-4c1c-9419-d9ca3aa99486/mobile/mobileVogelmord-WKs sind trotz Meer-Windparks bisher die teuerste Strom-Produktion überhaupt: Kauf und Vernichtung von Forst-, Weide-, Acker-, Sumpf-, Auen und Heide-Land für WKs und Fahrwege, plus Trassen für Strom-Leitungen, auch über Felsgebirge ...
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
... Wartungsaufwand nach jeder mntl. TÜV-Prüfung, plus Produktion, Transport und Montage der WKs und schließlich können nun Geborene, wenn sie in 20 Jahren anfangen Geld zu verdienen, sich darauf freuen deren Demontage und Entsorgung zu zahlen.
Nur ist Europa dann schon islamisiert, und hier gibt es nur noch Rentner ohne Rente, Kinder ohne Kindergeld, Alte und Behinderte ohne Pflegegeld, Penner ohne Bürgergeld und Kriminelle ohne Knast, die sich im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln.
Die läßt kein anderes Land rein. Hier sind dann aber Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsbürger mit Kindern oder Kinderwunsch schon lange ausgewandert in Länder mit Zukunft: Lateinamerika, Karibik, Bermuda, Island, Grönland, Kanada und vielleicht noch Koala- und Kiwi-Land.
Argentinier meinten aber 1970: 2075 kommen die letzten Abendland-Flüchtlinge von Koala- und Kiwi-Land, Pazifik-Inselwelten und von den 7.641 Philippinen-Inseln. Nur gibt es 2075 dank Waldvernichtung der Grünen schon lange nicht mehr genug Sauerstoff und Trinkwasser für Alle.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241118012256-Exodus.gif
Die USA sind dann aber schon mulattisiert und haben auch keine Zukunft mehr.
Vogelmord-WKs sind trotz Meer-Windparks bisher die teuerste Strom-Produktion überhaupt: Kauf und Vernichtung von Forst-, Weide-, Acker-, Sumpf-, Auen und Heide-Land für WKs und Fahrwege, plus Trassen für Strom-Leitungen, auch über Felsgebirge ...
... Wartungsaufwand nach jeder mntl. TÜV-Prüfung, plus Produktion, Transport und Montage der WKs und schließlich können nun Geborene, wenn sie in 20 Jahren anfangen Geld zu verdienen, sich darauf freuen deren Demontage und Entsorgung zu zahlen.
Nur ist Europa dann schon islamisiert, und hier gibt es nur noch Rentner ohne Rente, Kinder ohne Kindergeld, Alte und Behinderte ohne Pflegegeld, Penner ohne Bürgergeld und Kriminelle ohne Knast, die sich im Müll um Essensreste und Lumpen prügeln.
Die läßt kein anderes Land rein. Hier sind dann aber Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsbürger mit Kindern oder Kinderwunsch schon lange ausgewandert in Länder mit Zukunft: Lateinamerika, Karibik, Bermuda, Island, Grönland, Kanada und vielleicht noch Koala- und Kiwi-Land.
.................
Argentinier meinten aber 1970: 2075 kommen die letzten Abendland-Flüchtlinge von Koala- und Kiwi-Land, Pazifik-Inselwelten und von den 7.641 Philippinen-Inseln. Nur gibt es 2075 dank Waldvernichtung der Grünen schon lange nicht mehr genug Sauerstoff und Trinkwasser für Alle................
.......
Die USA sind dann aber schon mulattisiert und haben auch keine Zukunft mehr.[/CENTER]
und Polyester Schrott ohne Ende verseucht die Erde
https://www.youtube.com/watch?v=U5QstPqWreI
https://www.youtube.com/watch?v=U5QstPqWreI
... und Polyester Schrott ohne Ende verseucht die Erde!:gp:Hab noch immer Grünsperre, aber gegen unsere (ja, auch Deine und meine) Müll-Inselwelten auf den Meeren hab ich den Weg ja schon gezeigt, und seit über 1 Jahr versuchen meine Damen (meine Holde und unsere 2 Pflegerinnen) mich wieder arbeitsfähig zu machen.
Es traf meine Damen zu hart, daß ich 2023 einen Auftrag ablehnen mußte, da sie mich seit Okt. 2015 zu sehr verwöhnt und zum Weichei gemacht hatten. Nun trainieren sie mich schon über 1 Jahr knochenhart, daß ich möglichst ab Januar 2025 wieder stark genug bin, um Aufträge zu bewältigen. Besonders 1 Auftrag interessiert mich heiß:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71583&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=71584&stc=1
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241128085239-Savior-e.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241128075232-Savior-e.jpg
Die Oasis of the Seas hat 8.500 Passagiere und Besatzung, und die The Savior of the Seas muß trotz aller Technik- und Produktions-Bereiche nicht größer sein.
Da Spar-Touristen mit ihrer Arbeit mehr verdienen wollen als ihr Reise-Ticket kostet, fordern sie keinen Luxus und leben ebenso spartanisch wie Einzelpersonen der Stammbesatzung zur Sanierung der Meere, in der Produktion sowie im Dienst der 1. Klasse Passagiere.
Sobald ich einen Groß-Auftrag habe, bin ich in der richtigen Gesellschaft um Anleger zu suchen zum Starten von Meer-Sanierungs-Flotten. Da ich nie mit Patenten oder Musterschutz arbeite, konnten stets Alle nach Belieben meine Projekte kopieren. Auch bei der Sanierung der Meere freu ich mich über ähnliche Projekte Anderer.
............
Die Oasis of the Seas hat 8.500 Passagiere und Besatzung, und die The Savior of the Seas muß trotz aller Technik- und Produktions-Bereiche nicht größer sein.
Da Spar-Touristen mit ihrer Arbeit mehr verdienen wollen als ihr Reise-Ticket kostet, fordern sie keinen Luxus und leben ebenso spartanisch wie Einzelpersonen der Stammbesatzung zur Sanierung der Meere, in der Produktion sowie im Dienst der 1. Klasse Passagiere.
Sobald ich einen Groß-Auftrag habe, bin ich in der richtigen Gesellschaft um Anleger zu suchen zum Starten von Meer-Sanierungs-Flotten. Da ich nie mit Patenten oder Musterschutz arbeite, konnten stets Alle nach Belieben meine Projekte kopieren. Auch bei der Sanierung der Meere freu ich mich über ähnliche Projekte Anderer.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Denn See Tourismus mit so grossen Schiffen findet ich abstossend, widerlich! Es sind Geldwäsche Firmen Construktionen, der übelsten Art und soviel Dreck zu fressen dort, ist auch ungesund. Der Tourismus hat Weltweit mit vielen falschen Konzepten, rund um Geldwäscche, Betrug, Umwelt Vernichtung wie das Elektronische Yachting: fertig. So funktioniert das nun mal nicht
Denn See Tourismus mit so grossen Schiffen findet ich abstossend, widerlich! Es sind Geldwäsche Firmen Construktionen, der übelsten Art und soviel Dreck zu fressen dort, ist auch ungesund. Der Tourismus hat Weltweit mit vielen falschen Konzepten, rund um Geldwäscche, Betrug, Umwelt Vernichtung wie das Elektronische Yachting: fertig. So funktioniert das nun mal nichtSeit 1950 sank die Sauerstoff-Produktion der Erde um 40%, und ohne die Sanierung der Meere fällt noch viel mehr Sauerstoff-Produktion aus, da unter Müll-Inselwelten kein Protoplankton lebt, und ohne Leute, die auf See aktiv werden, ist keine Meeres-Sanierung möglich.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Du kannst dagegen wettern so viel du willst, aber die Sanierung erfordert mindestens 3 mio. Menschen auf See. Also ca. 400 Schiffe wie die Savior of the Seas, das sind gerade mal 80 Schiffe für jede der 5 Müll-Inselwelten. Ohne einen solchen Einsatz gibt es im Jahr 2100 keine Menschen mehr auf der Erde. Ohne Sauerstoff und Trinkwasser kann Niemand überleben.
Seit 1950 sank die Sauerstoff-Produktion der Erde um 40%, und ohne die Sanierung der Meere fällt noch viel mehr Sauerstoff-Produktion aus, da unter Müll-Inselwelten kein Protoplankton lebt, und ohne Leute, die auf See aktiv werden, ist keine Meeres-Sanierung möglich.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
Du kannst dagegen wettern so viel du willst, aber die Sanierung erfordert mindestens 3 mio. Menschen auf See. Also ca. 400 Schiffe wie die Savior of the Seas, das sind gerade mal 80 Schiffe für jede der 5 Müll-Inselwelten. Ohne einen solchen Einsatz gibt es im Jahr 2100 keine Menschen mehr auf der Erde. Ohne Sauerstoff und Trinkwasser kann Niemand überleben.
der Müll in den Meeren, kommt zu 25 % von den Coka Cola Flaschen. Es gibt dazu Dokus
Lars Gutsein
29.11.2024, 11:42
der Müll in den Meeren, kommt zu 25 % von den Coka Cola Flaschen. Es gibt dazu Dokus
wetten, dass es nicht die Coca Cola Flaschen sind (die haben von Natur aus wenig die Neigung von selber ins Meer zu laufen oder zu schwimmen)
wetten, dass es Menschen sind !?
wetten, dass es nicht die Coca Cola Flaschen sind (die haben von Natur aus wenig die Neigung von selber ins Meer zu laufen oder zu schwimmen)
Diese singuläre Schuldzuweisung ist nur noch lächerlich.
Unbestritten stammen die allermeisten in den Meeren herum schwimmenden Plastikflaschen von den weltgrößten Getränkerherstellern (allen voran Coca Cola), aber was immer noch nicht begriffen wird, ist die generelle Verschmutzung unserer gesamten Welt durch Plastik, vor allem in Form winzigen Gebrösels bis hin zum berüchtigten und fürs bloße Auge unsichtbaren Mikroplastik.
Alleine von den textilen Kunststoffen wie den beliebten Fleece-Kleidungsstücken gelangen beim Waschen jährlich unzählige Tonnen mikrofeinster Kunststofffasern in die Abwässer und damit in Flüsse, Seen und Meere und werden dort von den Fischen verschluckt und kommen so auf Umwegen wieder auf unsere Teller.
Von dem ganzen anderen Mikroplastik (beispielsweise neuerdings sogar in dem so sehr gerühmten und teuren Fleur de Sel) erst gar nicht zu reden.
Die Menschheit rottet sich mit Plastik ganz allmählich selbst aus.
Lars Gutsein
29.11.2024, 12:00
Diese singuläre Schuldzuweisung ist nur noch lächerlich.
Unbestritten stammen die allermeisten in den Meeren herum schwimmenden Plastikflaschen von den weltgrößten Getränkerherstellern (allen voran Coca Cola), aber was immer noch nicht begriffen wird, ist die generelle Verschmutzung unserer gesamten Welt durch Plastik, vor allem in Form winzigen Gebrösels bis hin zum berüchtigten und fürs bloße Auge unsichtbaren Mikroplastik.
Alleine von den textilen Kunststoffen wie den beliebten Fleece-Kleidungsstücken gelangen beim Waschen jährlich unzählige Tonnen mikrofeinster Kunststofffasern in die Abwässer und damit in Flüsse, Seen und Meere und werden dort von den Fischen verschluckt und kommen so auf Umwegen wieder auf unsere Teller.
Von dem ganzen anderen Mikroplastik (beispielsweise neuerdings sogar in dem so sehr gerühmten und teuren Fleur de Sel) erst gar nicht zu reden.
das mit Abstand meiste Mikroplastik stammt von den Autoreifen
übrigens auch von denen mit Elektroantrieb
Lars Gutsein
29.11.2024, 12:01
solchen Ansagen messe ich in aller Regel wenig Beachtung bei
sie dienen meist der reinen Absicht von Stimmungsmache
Braucht man nur nicht in der Drittwelt verkaufen mit Plastik Flaschen, so einfach ist das
Lars Gutsein
29.11.2024, 12:11
Braucht man nur nicht in der Drittwelt verkaufen mit Plastik Flaschen, so einfach ist das
warum sollte man denn keine Cola in Drittweltländer verkaufen?
Blöde Frage: siehe auch Bali! Die Entsorgung muss geregelt sein!
Lars Gutsein
29.11.2024, 12:17
Blöde Frage: siehe auch Bali! Die Entsorgung muss geregelt sein!
ist das nicht die Sache der Länder?
ist das nicht die Sache der Länder?
von System Bestechung der Amerikaner noch nie etwas gehört. Coka Cola finanzierte sogar die Klima Konferenz in Ägypten
Heutiger Artikel sogar beim Spiegel
Vermüllung der Weltmeere
[B]»Aktuell profitieren Konzerne, die Kosten trägt die Allgemeinheit«
Die weltweite Plastikmüllflut soll endlich reduziert werden, bis Sonntag ringen 200 Länder um Regeln dafür. Meeresbiologin Melanie Bergmann sagt, was helfen würde und wo die Verhandlungen stehen.
Ein Interview von Susanne Götze
29.11.2024, 13.02 Uhr
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/weltweites-uno-plastikabkommen-worauf-es-jetzt-beim-treffen-in-busan-ankommt-a-4ee35db2-e629-4825-94bf-0ffc85d7ba81
Leider hat die Industrie ihr Recycling-Versprechen in den vergangenen Jahrzehnten nicht eingehalten. Hinzu kommt, dass sie weiß, dass Recycling allein das Problem nicht lösen kann.
https://archive.li/3YBVd
Das entspricht aber der heutigen Auffassung der für alles Schlimme auf der Welt sich für verantwortlich ernannten Gutmenschen!
Die wollen sogar, dass wir uns darum kümmern, dass die Bewohner der Drittweltländer die Plastikflaschen nicht in die Gegend werfen.
So fürsorglich sind wir mittlerweile, dass wir uns jetzt schon um die einfachsten Regeln des Verhaltens sorgen!
Iin einfacheren und deutlicheren Worten: Diese Idioten sollen sich selbst darum kümmern, dass sie die Plastikflaschen ordentlich entsorgen und verarbeiten, sonst soll sie der Teufel holen!
Weshalb sind wir denn immer für jeden Scheiss in der Welt verantwortlich?
Flaschengeist
29.11.2024, 12:24
Das entspricht aber der heutigen Auffassung der für alles Schlimme auf der Welt sich verantwortlich ernannten Gutmenschen!
Die wollen sogar, dass wir uns darum kümmern, dass die Bewohner der Drittweltländer die Plastikflaschen nicht in die Gegend werfen.
So fürsorglich sind wir mittlerweile, dass wir uns jetzt schon um die einfachsten Regeln des Verhaltens sorgen!
Iin einfacheren und deutlicheren Worten: Diese Idioten sollen sich selbst darum kümmern, dass sie die Plastikflaschen ordentlich entsorgen und verarbeiten, sonst soll sie der Teufel holen!
Wenn die These der Verunreinigung durch Plastik-Partikel korrekt ist, sollte uns das sicher interessieren.
Lars Gutsein
29.11.2024, 12:26
Das entspricht aber der heutigen Auffassung der für alles Schlimme auf der Welt sich für verantwortlich ernannten Gutmenschen!
ich beantworte es mal auf gut deutsch:
das ist mir reichlich ... wurschd
Lars Gutsein
29.11.2024, 12:28
von System Bestechung der Amerikaner noch nie etwas gehört. Coka Cola finanzierte sogar die Klima Konferenz in Ägypten
wie weit nach oben geht denn jetzt dieses "Scheiß System" "Scheiß Amis" Ping Pong VT ??
ich frag nur mal vorsorglich
die Zeit meines Freitag nachmittags ist begrenzt
um es abzukürzen, kannst du auch gleich deinen höchsten Joker ziehen
ich beantworte es mal auf gut deutsch:
das ist mir reichlich ... wurschd
Mir ja auch, solange es nicht an mein Portemonnaie geht.
Aber üblicherweise werden wir für den Blödsinn der Entwicklungsländer verantwortlich und haftbar gemacht, und das kostet dann regelmäßig unser Geld.
Das ist mir dann nicht mehr wurscht....
Mit anderen Worten: Diese Evolutions-Sollbruchstellen sollen verdammtnochmal endlich lernen, dass man die leere CocaCola-Flasche nicht einfach hinter der Lehmhütte in den nächstbesten Bach pfeffert, sondern sammelt und weiter verarbeitet.
Es kann nicht unser Problem sein, dass sich diese Halbaffen nicht zivilisiert benehmen können und wir womöglich noch hinter ihnen ihren Dreck wegräumen müssen.
Lars Gutsein
29.11.2024, 12:36
Mir ja auch, solange es nicht an mein Portemonnaie geht.
Aber üblicherweise werden wir für den Blödsinn der Entwicklungsländer verantwortlich und haftbar gemacht, und das kostet dann regelmäßig unser Geld.
Das ist mir dann nicht mehr wurscht....
Mit anderen Worten: Diese Evolutions-Sollbruchstellen sollen verdammtnochmal endlich lernen, dass man die leere CocaCola-Flasche nicht einfach hinter der Lehmhütte in den nächstbesten Bach pfeffert, sondern sammelt und weiter verarbeitet.
Es kann nicht unser Problem sein, dass sich diese Halbaffen nicht zivilisiert benehmen können und wir womöglich noch hinter ihnen ihren Dreck wegräumen müssen.
mit ein wenig mehr Respekt im Ton hätte ich es ernst genommen
mit ein wenig mehr Respekt im Ton hätte ich es ernst genommen
Wo soll da zu wenig Respekt gewesen sein?
Bei dem Irrsinn, der gerade in den Drittweltländern hinsichtlich des Missbrauchs von Kunststoffen abgeht, gehen mir halt die freundlichen und druckreifen Formulierungen aus.
https://www.merkur.de/assets/images/1/569/1569037-1957794682-plastikmuell-meer-eu-kommission-will-einige-alltagsgegenstaende-plastik-verbannen-umwelt-besser-schu-1T8nfEppSqe9.jpg
Lars Gutsein
29.11.2024, 12:49
Wo soll da zu wenig Respekt gewesen sein?
der Ton
oder stand das zu undeutlich dabei?
der Ton
oder stand das zu undeutlich dabei?
Dein Übersprungverhalten, wenn dir mal die Argumente ausgehen, kenne ich ja nun schon zur Genüge aus dem PSW.
Mit anderen Worten: Inhaltlich stimmst du meinem betreffenden Beitrag zu, möchtest es aber nicht unumwunden zugeben. Also kommt die Ablenkung auf den Ton.
Geschenkt.... :haha:
Lars Gutsein
29.11.2024, 12:58
Dein Übersprungverhalten, wenn dir mal die Argumente ausgehen, kenne ich ja nun schon zur Genüge aus dem PSW.
Mit anderen Worten: Inhaltlich stimmst du meinem betreffenden Beitrag zu, möchtest es aber nicht unumwunden zugeben. Also kommt die Ablenkung auf den Ton.
Geschenkt.... :haha:
wenn du der Meinung bist, dispektierliche Sprache brächte dir mehr eigenen Respekt im Score, bitteschön
für mich wertet es lediglich ab
aber nicht das Objekt, sondern das Subjekt
Differentialgeometer
29.11.2024, 13:04
wenn du der Meinung bist, dispektierliche Sprache brächte dir mehr eigenen Respekt im Score, bitteschön
für mich wertet es lediglich ab
aber nicht das Objekt, sondern das Subjekt
Despektierlich…. :auro:
Lars Gutsein
29.11.2024, 13:06
Despektierlich…. :auro:
die lateinisch korrekte Form der Präposition ist "dis"
*Klugshizzmodus aus*
Differentialgeometer
29.11.2024, 13:07
die lateinisch korrekte Form der Präposition ist "dis"
*Klugshizzmodus aus*
Forensprache ist Latein? :? ach so….
Lars Gutsein
29.11.2024, 13:11
Forensprache ist Latein? :? ach so….
jep, ist ein lateinisches Lehnwort
von spicere, specio, spexi, spectum
deutsch "schauen"
respekt = re spicere = zurück schauen
disspekt = dis spicere = nicht- oder unschauen
suspekt = sub spicere = drunter- oder unterschauen
inspekt = in spicere = hinein schauen
kleines Latinum sozusagen
Differentialgeometer
29.11.2024, 13:30
jep, ist ein lateinisches Lehnwort
von spicere, specio, spexi, spectum
deutsch "schauen"
kleines Latinum sozusagen
Forensprache ist trotzdem deutsch, egal was Du Dir da zusammensteckst: https://www.duden.de/rechtschreibung/despektierlich
Lars Gutsein
29.11.2024, 13:45
Forensprache ist trotzdem deutsch, egal was Du Dir da zusammensteckst: https://www.duden.de/rechtschreibung/despektierlich
es gibt ja auch
de spicere ... im Prinzip dasselbe wie dis spicere
du kannst im Prinzip jede erdenkliche Präposition vor das Stammwort stellen
also auch
con spicere = zusammen schauen (deutscher Lehnbegriff "konspirativ")
ab spicere
ad spicere (deutsches Lehnwort "Aspekt")
ob spicere
pro spicere
per spicere
trans spicere
usw. usf.
du kannst aus einem Stammwort duzende von Begriffen bilden, nur durch Präfixe
Forensprache ist trotzdem deutsch,
.. das würde mir noch fehlen wenn hier das gleiche Gequatsche wäre wie draußen in der Stadt:kotz:
@Differentialgeometer:
@Lars Gutsein:
Seid ihr einem Windkraft-Flügel zu nahegekommen?
See Tourismus mit so großen Schiffen findet ich abstoßend, widerlich! Es sind Geldwäsche Firmen Konstrukte übelsten Art, und soviel Dreck zu fressen dort, ist auch ungesund. Der Tourismus hat Weltweit mit vielen falschen Konzepten, rund um Geldwäsche, Betrug, Umwelt Vernichtung wie das Elektronische Yachting: fertig. So funktioniert das nun mal nichtMit Deinem Wohnort "zur See" siehst Du die Welt zwangsläufig anders als ich Landratte mit total versautem Charakter. Mir geht es nur um eins: Erfolg!
Und den hatte ich bisher nicht etwa weil ich ein so viel besserer Architekt bin als meine Berufs-Kollegen. Meine Auftraggeber reichen mich stets mit besten Empfehlungen weiter, wegen meiner totalen Loyalität für meine Auftraggeber ...
... für die ich zwar lüge, stehle, raube, besteche und betrüge, aber selbst total unkäuflich bin, obwohl jeder Architekt der Korruption ausgesetzt ist, wenn es um große Aufträge geht.
Sogar Kleinkram wie Schlösser, Scharniere und Handgriffe für Türen im Doppelturm der Deutschen Bank kosteten einige mio. DM damals. Da waren 100.000,00 € Schmiergeld für illegalen Angebots-Infos wirklich Kleingeld.
Die meisten Architekten sind käuflich. Gehry, Liebeskind, Speer oder Hundertwasser unterstell ich nicht sie seien korrupt, aber in deren Mitarbeiter-Horde fänd ich garantierte 'ne korrupte Sau. Sogar die Firmen von Oscar Niemeyer und Marcel Breuer waren versifft.
der Müll in den Meeren, kommt zu 25 % von den Coca Cola Flaschen. Es gibt dazu DokusAch, Dokus! Sogar die vereinte Umweltsauerei von Coca Cola, Unilever, Proktor & Gamble, Uhu, Henkel, Nestlé, Tesa und SUV-Fahrern ist machtlos gegen meine Savior of the Seas, sobald sie Tourismus, Umweltschutz und Profit in einem unwiderstehlichem Paket anbietet:
Großkapital wird sofort hunderte Kopien haben, um Big-Profit zu machen mit Spitzen-Touris, Geiz-ist-Geil-Touris, Umweltschutz, mio. sicheren Arbeitsplätzen und Show-Business: "Hatte gerade 4. Maritim-Sanierer Stapellauf: bisher Größter mit 20.000 Touristen und Besatzung."
[T................
Die meisten Architekten sind käuflich. Gehry, Liebeskind, Speer oder Hundertwasser unterstell ich nicht sie seien korrupt, aber in deren Mitarbeiter-Horde fänd ich garantierte 'ne korrupte Sau. Sogar die Firmen von Oscar Niemeyer und Marcel Breuer waren versifft.
Ach, Dokus! Sogar die vereinte Umweltsauerei von Coca Cola, Unilever, Proktor & Gamble, Uhu, Henkel, Nestlé, Tesa und SUV-Fahrern ist machtlos gegen meine Savior of the Seas, sobald sie Tourismus, Umweltschutz und Profit in einem unwiderstehlichem Paket anbietet:
Großkapital wird sofort hunderte Kopien haben, um Big-Profit zu machen mit Spitzen-Touris, Geiz-ist-Geil-Touris, Umweltschutz, mio. sicheren Arbeitsplätzen und Show-Business: "Hatte gerade 4. Maritim-Sanierer Stapellauf: bisher Größter mit 20.000 Touristen und Besatzung."[/
Bauen und Projektentwickler sind eine korrupte Bande, siehe auch Rene Benko und im Balkan sind alle Projekte schon lange bankrott. Geldwäsche aus Drogenhandel, das war schon mit dem BCCI Skandal bekannt, dem Bau von "Marbella" bis heute an Gangster Zentrum für Drogen ebenso
jep, ist ein lateinisches Lehnwort von spicere, specio, spexi, spectum deutsch "schauen"
kleines Latinum sozusagenJa, das kleine Latinum hat keinen großen Unterhaltungswert. Damit konnten wir keine Weiber in die richtige Stimmung bringen für Volltreffer von Amor.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70959&stc=1
Latein-Sauerei war sehr gefragt. Sogar mit Schülerinnen strengster Nonnenklöster hatten wir regen Austausch. Da unsere 3 Kinder auf mehreren Schulen waren, in Lateinamerika, Karibik, Europa, Afrika und USA, kannten wir neueste Schüler-Blödeleien stets mehrsprachig.
Selbst hinterste Dorfschulen von Moorleigh (Natal) bis Montería (Córdoba) haben lingustische Blödeleien, auch wenn es sich gelegentlich nur um bewußt eingebaute Fehler handelte wie Veronas unvergessenes "Hier werden Sie geholfen!"
Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten das das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.
Ein grosse Projekt von Abzockern, Berufs Betrüger ohne Beruf, die sich als Projekt Entwickler seit 25 Jahren verkaufen, Ruinen hinterlassen, und bankrotte Einkaufs Center, wie zu letzt: Rene Benko überall
Ralf Nietiet | Geschäftsführung (Vorsitz)
Ralf Ludwig NietietGeschäftsführung (Vorsitz)
E-Mail senden
+49 491 91240-600
Daniel Müller - Geschäftsführer der enercity Erneuerbare GmbH
E-Mail senden
+49 491 91240-600
https://www.enercity-erneuerbare.de/kontakt
Die Banden, hier und immer mit dem verrückten Show Gehabe, wie bei VW und Co. oder dem Maschmeyer: AWD Team der Drückerbanden
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241207180337-proxy-image.webp
Stefan Klinkigt / 07.12.2024 / 12:00 /
Vorlesen
Klima gerettet, Windrad steht, Natur kaputt, Retter reich
Natur- und Artenschutz, Wasser-, Boden- und Waldschutz, Bewahrung gewachsener Kulturlandschaften – spielt alles keine Rolle mehr, wenn es um die „Rettung des Weltklimas“ – in Wahrheit aber um das Erzielen märchenhafter Gewinne geht.
Nachdem am 1. Februar 2023 das sogenannte Wind-an-Land-Gesetz in Kraft getreten ist, das die Bundesländer verpflichtet, zwei Prozent ihrer Landesfläche für eine Windenergienutzung auszuweisen, gibt es nun offenbar kein Halten mehr. Heerscharen von Akquisiteuren – die sich selbst oft „Berater“ nennen – im Auftrag sogenannter „Projektentwickler“ durchkämmen das Land auf der Suche nach neuen Windrad-Standorten. Und für die Grundstückseigentümer soll es ja schließlich ein außerordentlich lukratives Geschäft sein, ihre Flächen für neue weltklimarettende Windkraftanlagen zur Verfügung zu stellen. Man spricht bereits davon, dass „die Pachtpreise, die öffentliche Grundbesitzer fordern, explodieren.“ Man zahle bis zu 460.000 Euro für einen Windkraftstandort anstelle von bisher 50.000 bis 150.000 Euro.
Im Freistaat Sachsen ist diesbezüglich neben anderen zwielichtigen Firmen auch die enercity Erneuerbare GmbH (http://www.enercity-erneuerbare.de/)unterwegs, die als „Ihr potenzieller zukünftiger Vertragspartner“ letzte Woche „interessierte Flächeneigentümerinnen und Flächeneigentümer“ zu einer Informationsveranstaltung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach über einen „geplanten Windpark in Stolpen“ einlud. Die „breite Öffentlichkeit“
Nach dem deutschen Baugesetz müssen Windräder vollständig rückgebaut werden (dies umfasst auch die komplette Entfernung der riesigen Fundamente – bei Anlagen der 6-MW-Klasse ca. 2.600 Kubikmeter Stahlbeton, das entspricht einem Gewicht von 6.500 Tonnen pro Fundament!), der Kabel, Trafostationen sowie alle Zuwegungen und Bodenversiegelungen. Wie sollen Rückbau und umweltschonendes Recycling vonstatten gehen? Wer trägt die Kosten, wenn der Betreiber nicht in der Lage ist, den Rückbau durchzuführen?
Was passiert mit den riesigen Rotorblättern, bestehend aus Glas- oder Carbonfasern im Verbund mit nicht recycelbaren Epoxid- und Vinylharzen, die bereits während des Betriebes durch Abrieb große Mengen hochproblematischer Feinstäube und Fasern in die Umgebung verteilen und die umliegenden Böden damit kontaminieren?
.....................................
„Wie Windenergie einen Beitrag zum Waldschutz leistet“
Natürlich ist auch hier im Freistaat Sachsen dank der im Januar 2023 vom Sächsischen Landtag beschlossenenen „Flexibilisierungsklausel“ neben der Nutzung von Weide- und Ackerland auch die Nutzung von Waldflächen als Windradstandorte möglich. Auf der Website von „enercity-erneuerbare“ findet man auch einen Link zur Broschüre „Wind im Forst – Wie Windenergie einen Beitrag zum Waldschutz leistet“ (hier zum Download (https://www.enercity-erneuerbare.de/assets/cms/eeg/flaechenpruefung/20210831_BWE-Broschuere_Wind_im_Forst--1-.pdf)) des Bundesverbands Windenergie (BWE), in der den Menschen in unserem Lande die segensreichen Wirkungen der Windenergie nahegebracht werden sollen – und dass dies natürlich alles notwendig und alternativlos ist, da es ja um nichts Geringeres als die Rettung des Weltklimas geht!
[BWE:] „Das Wichtigste vorab: In besonders wertvollen Waldgebieten wurden und werden keine Windenergieanlagen in Deutschland gebaut. Laub- und Mischwälder sowie Schutzflächen mit besonders hoher ökologischer Wertigkeit für Mensch und Tier sind von der Windenergienutzung ausgeschlossen. Dazu gehören sensible Gebiete mit naturnaher Baumartenzusammensetzung, Wälder mit herausragender Waldfunktion für Erholung, Schutz und biologische Vielfalt.“
https://www.achgut.com/artikel/klima_gerettet_windrad_steht_natur_kaputt_retter_r eich
Chaos und Betrug auch in der Schweiz, oder in Australien mit den Vorzeige Projekten
Vorsatz Betrug, denn man wusste vor 30 Jahren von EU Projekten auf griechischen Inseln, das Nichts funktioniert, nur auf dem Modellier Papier der Abzocker und bei Siemens Energie. Nicht lernfähig sind die Grünen, Abzocker, Klima Banden
Australien: Das grüne Märchen von Broken Hill platzt wie eine Seifenblase. Das selbe gilt für den Solar UNFUG, auch in Ausstrallien in dieser Stadt
07. Dezember 2024
https://www.youtube.com/watch?v=I2S5escL3Is
Es sollte das Vorzeigeprojekt der australischen Energiewende werden – und endete im Blackout-Chaos. Die Geschichte einer grandiosen Selbsttäuschung. Broken Hill, ein abgelegenes Städtchen in Australien, verdeutlicht, warum man sich nicht auf Windturbinen, Solarkraftwerke und Backup-Batterien verlassen kann.
Wer dieser Tage durch das australische Broken Hill fährt, dem bietet sich ein beeindruckendes Bild: Windräder, so weit das Auge reicht, glitzernde Solarparks und eine hochmoderne Batterie, die angeblich 10.000 Haushalte versorgen kann. Über 650 Millionen Dollar wurden hier investiert, um die 20.000-Einwohner-Stadt zum Leuchtturm der Energiewende zu machen. Doch im Oktober 2024 wurde aus dem Leuchtturm eine Geisterstadt.
.........................
Was die grünen Traumtänzer gerne verschweigen: Wind- und Solarstrom brauchen konventionelle Kraftwerke als Stabilisatoren. Ihre Generatoren rotieren synchron mit der Netzfrequenz und liefern die für einen stabilen Netzbetrieb unverzichtbare Trägheit. Windräder und Solaranlagen können das physikalisch nicht leisten – auch nicht mit noch so vielen teuren Batterien
..........................
„Wenn Wind, Solar und Batterien nicht einmal in einer Kleinstadt wie Broken Hill das Bier kalt halten können, wie sollen sie dann ein ganzes Land versorgen?“, fragt der australische Journalist Nick Cater zu Recht. Die Antwort ist einfach: gar nicht. Das Experiment von Broken Hill zeigt eindrucksvoll: Die physikalischen Grenzen lassen sich auch mit Milliardeninvestitionen nicht überlisten. Deutschland hat das mit seiner gescheiterten Energiewende vorgemacht, Australien folgt nun auf dem gleichen Irrweg.
https://report24.news/australien-das-gruene-maerchen-von-broken-hill-platzt-wie-eine-seifenblase/
... Wind- und Solarstrom brauchen konventionelle Kraftwerke als Stabilisatoren. Ihre Generatoren rotieren synchron mit der Netzfrequenz und liefern die für einen stabilen Netzbetrieb unverzichtbare Trägheit. Windräder und Solaranlagen können das physikalisch nicht leisten – auch nicht mit noch so vielen teuren Batterien ...
Das ist regelungstechnischer Unfug!
Wenn sich die Kraftwerksbetreiber nur auf die (Massen-)Trägheit der Generatoren verlassen würden, wäre der Teufel los.
Die Netzfrequenz stabil zu halten, ist auch ohne Generatoren – also z.B. bei reinem Solar- oder Batteriebetrieb - kein prinzipielles Problem.
Die Interessen der Kraftwerksbetreiber sind logischer Weise gegen die Mini-Kraftwerke gerichtet.
Dafür passt deren Verwaltung aktuell einfach noch nicht.
Das ist regelungstechnischer Unfug!
..............
.
kapierst Du Trottel halt nicht, was Dein Problem ist
kapierst Du Trottel halt nicht, was Dein Problem ist
Schauen Sie mal, ich kann sachlich argumentieren.
Sie scheiterten ja nachweislich bereits an der einfachen Prozentrechnung und wollen deshalb
durch Ihre jämmerlichen Beleidigungen „überzeugen“.
Tatsächlich versuchen Sie nur, Ihre grottenschlechte Allgemeinbildung zu vertuschen.
Wo also liegt das regelungstechnische Problem, die Netzfrequenz stabil zu halten?
Schauen Sie mal, ich kann sachlich argumentieren.
Sie scheiterten ja nachweislich bereits an der einfachen Prozentrechnung ..................
die Alte Leier, mehr hast DU Penner nicht drauf
die Alte Leier, mehr hast DU Penner nicht drauf
Wo also liegt das regelungstechnische Problem, die Netzfrequenz stabil zu halten?
bei mir kommt der Strom, wie bei Robert Habeck, aus der Steckdose:appl:
bei mir kommt der Strom, wie bei Robert Habeck, aus der Steckdose
Ihr unsachliches Gepupse ist nichts weiter als dummes Gekotze!
Ich traue Ihnen zu, dass Sie das sogar gleichzeitig hinbekommen.
antiseptisch
07.12.2024, 18:47
bei mir kommt der Strom, wie bei Robert Habeck, aus der Steckdose:appl:
Hier in Kuba nicht. Es gibt hier nur so 6 bis 12 Stunden Strom am Tag, aber auf jeden Fall einmal am Tag. Da kann man sich schon mal dran gewöhnen, was bei uns auch noch kommt. Kann mich ärgern, dass ich nicht mehr wiederaufladbare Batterien mitgenommen habe. Ich dachte, die kennen so was nicht. Tatsächlich werden hier auch schon die normalen Batterien knapp... So viel Sonne und fast kein PV-Strom. Ein Dilemma...
Hier in Kuba nicht. Es gibt hier nur so 6 bis 12 Stunden Strom am Tag, aber auf jeden Fall einmal am Tag. Da kann man sich schon mal dran gewöhnen, was bei uns auch noch kommt. Kann mich ärgern, dass ich nicht mehr wiederaufladbare Batterien mitgenommen habe. Ich dachte, die kennen so was nicht. Tatsächlich werden hier auch schon die normalen Batterien knapp... So viel Sonne und fast kein PV-Strom. Ein Dilemma...
Vermutlich existieren auf Kuba keine Spargelwindräder, oder?
Wie sieht es mit Solaranlagen aus? Sonne ist ja reichlich vorhanden.
Nun werden bei uns in Sachsen, CDU Regierung mit Grünen beschlossen, die Gemeinden nochmals richtig mit Geld gelockt.
Bundesweit wurde erst mal das Gesetz geändert wer die Gewerbsteuer bezieht. Früher überwiegend die Gemeinde wo der Windradbetreiber seinen Sitz hat. Nun nach neuem Gesetzt 50/ 50. Gemeinde des Standortes der WKA bekommt nun auch was ab.
Sachsen hat da nun noch was drauf gesetzt damit die Gemeinden, die eh oft schon klamme Kassen haben, auch gewillt sind auch über die Interessen von ihren Bürgern, Naturschutz ua. drüber weg sehen. Nun müssen Windradbetreiber je produziertem Strom 2Cent an die Gemeinde wo das Windrad steht abgeben. Man beachte aber das Nachbar-Gemeinden die innerhalb von 2500m Entfernung des Windrades angrenzen, anteilig mit der Fläche auch was abbekommen.
Nur vergessen diese Herrschaften das mit jeder neuen WKA die EEG Abgaben weiter steigen die aus Steuergeldern finanziert werden. Wir habens ja.
In meiner Gemeinde wird es sich nun diesen Monat entscheiden ob wir hier diese 285m hohen Windräder bekommen. Mal sehen wie der Bürgermeister und die Gemeinderäte die Interessen nun gewichten.
Die Pacht der WKA-Betreiber steckt sich aber bei uns nicht die Gemeinde ein, sondern die fließt, wenn der Buschfunkt stimmt, dann einem reichen Landbesitzer und Millionär, einem bekannten Lebensmittelherstellers in die Tasche, dem das Waldstück bereits gehört. So erfährt man mal nebenbei wer hier nach der Wende bei uns so alles geräubert hat.
antiseptisch
07.12.2024, 21:39
Vermutlich existieren auf Kuba keine Spargelwindräder, oder?
Wie sieht es mit Solaranlagen aus? Sonne ist ja reichlich vorhanden.
Ich habe zufällig heute einige Angebote online gesehen. Da werden so was wie bei uns Balkonkraftwerke genannt angeboten für ab 1600 USD, vermutlich mit ordentlich Einfuhrzoll. Also die Nachfrage scheint ja da zu sein, nur, wer kann sich das hier leisten?
Atomkraft betreffend:
China baut neuerdings AKW`s die deutsche Ingenieure schon vor langer Zeit entworfen haben, aber nie in Dummland gebaut wurden.
Diese AKW`s können Atommüll (Kernbrennstäbe etc). verbrennen und haben eine enorme Wirkungskraft.
Die schlauen Chinesen haben das Patent aufgekauft - so viel zu unseren Energie und Wirtschaftsexperten im Blödland
Leider finde ich den link nicht mehr - vielleicht ihr?
Auf BILD kann man es nachlesen!
(Bundesverbands Windenergie) BWE: "Das Wichtigste vorab: In besonders wertvollen Waldgebieten wurden und werden keine Windenergieanlagen in Deutschland gebaut. Laub- und Mischwälder sowie Schutzflächen mit besonders hoher ökologischer Wertigkeit für Mensch und Tier sind von der Windener-gienutzung ausgeschlossen. Dazu gehören sensible Gebiete mit naturnaher Baumartenzusammen-setzung, Wälder mit herausragender Waldfunktion für Erholung, Schutz und biologische Vielfalt."Pixelschubser meinte diese BWE-Worte passen irgendwie nicht zu den BEW-Taten:
https://www.bild.de/ig/7db0c0a8-4ee7-4c1c-9419-d9ca3aa99486/mobile/mobile
Umweltfreundliche e-Autos helfen der Natur auch nicht mit immer mehr Spreewald-Kahlschlag.
Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten das das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.
Ruprecht
08.12.2024, 07:17
Ein grosse Projekt von Abzockern, Berufs Betrüger ohne Beruf, die sich als Projekt Entwickler seit 25 Jahren verkaufen, Ruinen hinterlassen, und bankrotte Einkaufs Center, wie zu letzt: Rene Benko überall
Ralf Nietiet | Geschäftsführung (Vorsitz)
Ralf Ludwig NietietGeschäftsführung (Vorsitz)
E-Mail senden
+49 491 91240-600
Daniel Müller - Geschäftsführer der enercity Erneuerbare GmbH
E-Mail senden
+49 491 91240-600
https://www.enercity-erneuerbare.de/kontakt
Die Banden, hier und immer mit dem verrückten Show Gehabe, wie bei VW und Co. oder dem Maschmeyer: AWD Team der Drückerbanden
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20241207180337-proxy-image.webp
Stefan Klinkigt / 07.12.2024 / 12:00 /
Vorlesen
Klima gerettet, Windrad steht, Natur kaputt, Retter reich
Natur- und Artenschutz, Wasser-, Boden- und Waldschutz, Bewahrung gewachsener Kulturlandschaften – spielt alles keine Rolle mehr, wenn es um die „Rettung des Weltklimas“ – in Wahrheit aber um das Erzielen märchenhafter Gewinne geht.
Nachdem am 1. Februar 2023 das sogenannte Wind-an-Land-Gesetz in Kraft getreten ist, das die Bundesländer verpflichtet, zwei Prozent ihrer Landesfläche für eine Windenergienutzung auszuweisen, gibt es nun offenbar kein Halten mehr. Heerscharen von Akquisiteuren – die sich selbst oft „Berater“ nennen – im Auftrag sogenannter „Projektentwickler“ durchkämmen das Land auf der Suche nach neuen Windrad-Standorten. Und für die Grundstückseigentümer soll es ja schließlich ein außerordentlich lukratives Geschäft sein, ihre Flächen für neue weltklimarettende Windkraftanlagen zur Verfügung zu stellen. Man spricht bereits davon, dass „die Pachtpreise, die öffentliche Grundbesitzer fordern, explodieren.“ Man zahle bis zu 460.000 Euro für einen Windkraftstandort anstelle von bisher 50.000 bis 150.000 Euro.
Im Freistaat Sachsen ist diesbezüglich neben anderen zwielichtigen Firmen auch die enercity Erneuerbare GmbH (http://www.enercity-erneuerbare.de/)unterwegs, die als „Ihr potenzieller zukünftiger Vertragspartner“ letzte Woche „interessierte Flächeneigentümerinnen und Flächeneigentümer“ zu einer Informationsveranstaltung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach über einen „geplanten Windpark in Stolpen“ einlud. Die „breite Öffentlichkeit“
.....................................
„Wie Windenergie einen Beitrag zum Waldschutz leistet“
Natürlich ist auch hier im Freistaat Sachsen dank der im Januar 2023 vom Sächsischen Landtag beschlossenenen „Flexibilisierungsklausel“ neben der Nutzung von Weide- und Ackerland auch die Nutzung von Waldflächen als Windradstandorte möglich. Auf der Website von „enercity-erneuerbare“ findet man auch einen Link zur Broschüre „Wind im Forst – Wie Windenergie einen Beitrag zum Waldschutz leistet“ (hier zum Download (https://www.enercity-erneuerbare.de/assets/cms/eeg/flaechenpruefung/20210831_BWE-Broschuere_Wind_im_Forst--1-.pdf)) des Bundesverbands Windenergie (BWE), in der den Menschen in unserem Lande die segensreichen Wirkungen der Windenergie nahegebracht werden sollen – und dass dies natürlich alles notwendig und alternativlos ist, da es ja um nichts Geringeres als die Rettung des Weltklimas geht!
[BWE:] „Das Wichtigste vorab: In besonders wertvollen Waldgebieten wurden und werden keine Windenergieanlagen in Deutschland gebaut. Laub- und Mischwälder sowie Schutzflächen mit besonders hoher ökologischer Wertigkeit für Mensch und Tier sind von der Windenergienutzung ausgeschlossen. Dazu gehören sensible Gebiete mit naturnaher Baumartenzusammensetzung, Wälder mit herausragender Waldfunktion für Erholung, Schutz und biologische Vielfalt.“
https://www.achgut.com/artikel/klima_gerettet_windrad_steht_natur_kaputt_retter_r eich
Wenn man Zwickau Ost auf die A72 fährt, da hat sich ein Bauer eine Windmühle 50 Meter vors Haus setzen lassen, irgendwie voll beknackt, aber was macht man nicht alles für Geld.
Wenn man Zwickau Ost auf die A72 fährt, da hat sich ein Bauer eine Windmühle 50 Meter vors Haus setzen lassen, irgendwie voll beknackt, aber was macht man nicht alles für Geld.
50 Meter! Der ist ja vollkommen Hirn Tod schon
.................
Umweltfreundliche e-Autos helfen der Natur auch nicht mit immer mehr Spreewald-Kahlschlag.
.........
Viele müssen ja im Winter, ihre Heizungen ausschalten, wie die Postboten, sonst geht gar Nichts mehr
Dann sollte er aber sich, seine Familie und sein Anwesen sehr gut versichern:
https://images.noz-mhn.de/img/45260895/crop/cbase_4_3-w1200/1864262567/1659556245/gnoi-1.jpg
Ruprecht
08.12.2024, 07:30
Dann sollte er aber sich, seine Familie und sein Anwesen sehr gut versichern:
https://images.noz-mhn.de/img/45260895/crop/cbase_4_3-w1200/1864262567/1659556245/gnoi-1.jpg
Schon das permanente Gerausche des Rotors, dann soll ja auch noch Microplastik runterrieseln und wenn es ganz dumm kommt wird der Bauer noch vom Amt verdonnert den Betonklotz zu entfernen wenn die Mühle abgebaut wird nach 10 Jahren.
Schon das permanente Gerausche des Rotors, dann soll ja auch noch Microplastik runterrieseln und wenn es ganz dumm kommt wird der Bauer noch vom Amt verdonnert den Betonklotz zu entfernen wenn die Mühle abgebaut wird nach 10 Jahren.
Vor 19 Jahren, als es noch Journalismus gab.
https://pbs.twimg.com/media/GeOR5bJWoAEfUHO?format=jpg&name=large
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"Wie mach ich das blos: ich möchte auch 5 Leute denunzieren wegen Gründung eines gesetzlosen Abzocker-Syndikats:
https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=74656&stc=1
Diese 5 Personen identifizierte ich als Ober-Täter bei dem Kapitalverbrechen unseren Urenkeln Schulden aufzuladen, die Keiner je bezahlen kann. Wo und wie kann ich diese 5 denunzieren, damit sie gefesselt und geknebelt vor den Kadi geschleppt werden?
Knebel sind sehr wichtig, damit sie nicht auch noch versuchen Richter zu bestechen. Schade: dann gibt es keine Volksparteien mehr, da alle Parteimitglieder mit Ämtern in Bundes- und Landes-Behörden oder Parlamenten mit in den Knast wandern.
Hoffentlich können BSW, AfD und Linke dann eine Koalitions-Regierung bilden.
Politikqualle
08.12.2024, 14:30
.
*** Das grüne Märchen von Broken Hill platzt wie eine Seifenblase ***
.
... https://report24.news/australien-das-gruene-maerchen-von-broken-hill-platzt-wie-eine-seifenblase/ ...
.
*** Das grüne Märchen von Broken Hill platzt wie eine Seifenblase ***
.
... https://report24.news/australien-das-gruene-maerchen-von-broken-hill-platzt-wie-eine-seifenblase/ ...
Der wichtigste Satz:
Wenn Wind, Solar und Batterien nicht einmal in einer Kleinstadt wie Broken Hill das Bier kalt halten können,
Mehr Argumente brauche ich nicht.
Der wichtigste Satz:
...
Klar, Hochstapler wie Sie, verstehen ja auch keine sachlichen Argumente!
Klar, Hochstapler wie Sie, verstehen ja auch keine sachlichen Argumente!
Das war eins, Hampelmann.
Das war eins, Hampelmann.
Wind, Solar und Batterien
... sind 3.
... sind 3.
Du erkennst ein Argument nicht mal, wenn es Dir mit dem Arsch ins Gesicht springt.
Das Argument war ein ganz anderes und steht auch in meinem Zitat, Lobotomierter.
Du erkennst ein Argument nicht mal, wenn es Dir mit dem Arsch ins Gesicht springt.
Das Argument war ein ganz anderes und steht auch in meinem Zitat, Lobotomierter.
Sind Sie sehr einsam?
Ihr Argument war eine Kleinstadt, oder?
Ich nenne das „logischen Selbstmord“.
Sind Sie sehr einsam?
Ihr Argument war eine Kleinstadt, oder?
Ich nenne das „logischen Selbstmord“.
Nein, war es nicht. Zu doof, Zitate zu lesen? Offensichtlich.
Nein, war es nicht. Zu doof, Zitate zu lesen? Offensichtlich.
Zitat:
Der wichtigste Satz:
Wenn Wind, Solar und Batterien nicht einmal in einer Kleinstadt wie Broken Hill das Bier kalt halten können,
Zitat:
Ich hatte also Unrecht. Du bist nicht ein bißchen doof.
Ich hatte also Unrecht. Du bist nicht ein bißchen doof.
Sind Sie sehr einsam?
Sind Sie sehr einsam?
Nein, meine Gehirnzelle hat Milliarden von Kollegen. Deine offensichtlich nicht.
Nein, meine Gehirnzelle hat Milliarden von Kollegen. Deine offensichtlich nicht.
Sie meinen die „Kollegen“ auf diesem Planeten mit auch nur einer Gehirnzelle?
Sie meinen die „Kollegen“ auf diesem Planeten mit auch nur einer Gehirnzelle?
Nein, weltweit.
Wann lernst Du eigentlich endlich lesen?
Nein, weltweit.
Keine Ahnung – lesen Sie mir doch einfach vor, was Sie sagen wollen.
Keine Ahnung – lesen Sie mir doch einfach vor, was Sie sagen wollen.
Gut.
Jetzt verstanden? Oder spreche ich zu undeutlich vor Lachen?
Gut.
Jetzt verstanden? Oder spreche ich zu undeutlich vor Lachen?
Nö, alles klar.
Sie kaufen 1 Kg Butter lieber auf dem Mond, denn da wiegt es ja nur 167 Pond.
Nö, alles klar.
Sie kaufen 1 Kg Butter lieber auf dem Mond, denn da wiegt es ja nur 167 Pond.
Kannst Du immer noch nicht Masse von Gewicht unterscheiden? Nicht überraschend.
Kannst Du immer noch nicht Masse von Gewicht unterscheiden? Nicht überraschend.
Sind Sie sehr einsam?
Sind Sie sehr einsam?
Bist Du sehr dumm?
Ruprecht
02.02.2025, 07:06
Wir bezahlen doch gerne etwas höhere Strompreise zur Profitrettung der Flatterstromer und der Wirtschaft tut das auch gut.
https://finanzmarktwelt-de.cdn.ampproject.org/v/s/finanzmarktwelt.de/energiewende-in-deutschland-windkraft-betreiber-schlittern-in-die-krise-337590/?amp=&_gsa=1&_js_v=a9&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17384782563120&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Ffinanzmarktwelt.de%2Fenergi ewende-in-deutschland-windkraft-betreiber-schlittern-in-die-krise-337590%2F
MANFREDM
02.02.2025, 07:32
Wir bezahlen doch gerne etwas höhere Strompreise zur Profitrettung der Flatterstromer und der Wirtschaft tut das auch gut.
https://finanzmarktwelt-de.cdn.ampproject.org/v/s/finanzmarktwelt.de/energiewende-in-deutschland-windkraft-betreiber-schlittern-in-die-krise-337590/?amp=&_gsa=1&_js_v=a9&usqp=mq331AQGsAEggAID#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17384782563120&csi=0&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&share=https%3A%2F%2Ffinanzmarktwelt.de%2Fenergiewe nde-in-deutschland-windkraft-betreiber-schlittern-in-die-krise-337590%2F
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Zitat:
Energiewende in Deutschland: Dunkelflaute verhagelt Zahlen der Windkraft-Betreiber
Die deutsche Winderzeugung ist in diesem Winter auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gesunken. Für das Wochenende wird in Deutschland eine weitere Phase niedriger Windgeschwindigkeiten erwartet, die die Gewinne der Betreiber erneuerbarer Energien bedrohen.
Die Winderzeugung in Deutschland lag in der im Oktober begonnenen Saison bisher bei durchschnittlich 18.000 Megawatt und damit auf dem niedrigsten Stand seit dem Winter 2020/2021, so die Energieanalysten der Rabobank in einem Bericht. Das könnte die Erträge der Sparten für erneuerbare Energien großer Energieversorger wie RWE AG, SSE Plc und Orsted A/S beeinträchtigen, obwohl höhere Strompreise dies ausgleichen könnten, so Patricio Alvarez, Senior Analyst bei Bloomberg Intelligence.
Unser EE-Lobbyist @Nüchtern Betrachtet übernimmt jetzt zur Diskussion! :kug:
Ruprecht
02.02.2025, 08:03
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, Zitat:
Energiewende in Deutschland: Dunkelflaute verhagelt Zahlen der Windkraft-Betreiber
Die deutsche Winderzeugung ist in diesem Winter auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gesunken. Für das Wochenende wird in Deutschland eine weitere Phase niedriger Windgeschwindigkeiten erwartet, die die Gewinne der Betreiber erneuerbarer Energien bedrohen.
Die Winderzeugung in Deutschland lag in der im Oktober begonnenen Saison bisher bei durchschnittlich 18.000 Megawatt und damit auf dem niedrigsten Stand seit dem Winter 2020/2021, so die Energieanalysten der Rabobank in einem Bericht. Das könnte die Erträge der Sparten für erneuerbare Energien großer Energieversorger wie RWE AG, SSE Plc und Orsted A/S beeinträchtigen, obwohl höhere Strompreise dies ausgleichen könnten, so Patricio Alvarez, Senior Analyst bei Bloomberg Intelligence.
Unser EE-Lobbyist @Nüchtern Betrachtet übernimmt jetzt zur Diskussion! :kug:
Anstatt die Stromkunden für die Profitsicherung der Flattermühlenbetreiber abzuzocken, sollte besser pro Windrad eine Million zwingend auf einem Sperrkonto hinterlegt werden müssen, um die gröbsten Kosten der Entsorgung der Windmühle abzusichern, nicht das weiterhin der unrecyclebare Glasfasermüll einfach ins Ausland verbracht wird wie letztens nach Tschechien.
Die Tschechen fordern aber zurecht das dieser Dreck wieder in die BRD gebracht wird.
Politikqualle
03.02.2025, 10:29
.
*** Norwegens Energie-Blockade entlarvt Londons grüne Planwirtschaft ***
.
... eine gefährliche Illusion: Dass europäische Nachbarn bereitwillig einspringen, wenn die heimischen Windräder stillstehen. Ein fataler Irrtum, wie sich jetzt zeigt. Eine Lektion, die auch Deutschland bereits lernen musste, nachdem die nördlichen Nachbarn massive Kritik an der linksgrünen Energiepolitik der Bundesrepublik (https://report24.news/energiekrise-2-0-skandinavien-rebelliert-gegen-deutsche-stromgier/) geäußert hatten. ...
.
... https://report24.news/norwegens-energie-blockade-entlarvt-londons-gruene-planwirtschaft/ ...
Wind hat heute über 5 GW an Strom erzeugt.
Benötigt wurden heute 71 GW. Die BRD erzeugte 58 GW. Es fehlen durchgängig 10-18 GW an elektrischen Strom.
18 GW werden aus Gas erzeugt.
https://energy-charts.info/charts/power/chart.htm?l=en&c=DE
Wind hat heute über 5 GW an Strom erzeugt.
Benötigt wurden heute 71 GW. Die BRD erzeugte 58 GW. Es fehlen durchgängig 10-18 GW an elektrischen Strom.
Dat liecht abba nua doran, dat däne Fro ien Fiebrator zu oft nochläd.
noch ein Faktenbericht
Giftiger Abrieb: Windkraftanlagen verseuchen Natur und Trinkwasser auf weiten Flächen
26. Februar 2025
.................................
Über die Jahre summieren sich die abgetragenen Mengen erheblich. Bei modernen Anlagen mit einer Höhe von bis zu 300 Metern können jährlich etwa 100 Kilogramm Partikel freigesetzt werden. Bei einer angenommenen Laufzeit von 20 Jahren und einem geplanten Ausbau auf 30.000 Windkraftanlagen in Deutschland ergibt sich eine Hochrechnung von bis zu 60.000 Tonnen Abrieb, die insgesamt in die Umwelt freigesetzt werden könnten.
Berechnung von Blackout-News.de (https://blackout-news.de/aktuelles/die-unsichtbare-umweltbelastung-durch-den-abrieb-an-windkraftanlagen/)
Das Problem ist, dass der Abrieb von Rotorblättern sich über die Anbauflächen der Landwirtschaft verteilt und damit in die Nahrungskette gelangt. Außerdem werden diese Stoffe in die Erde eingearbeitet wo sie verbleiben oder sogar bis ins Trinkwasser absinken. Diese besonders giftige Form von Mikroplastik ist eine direkte Folge von grüner Energiepolitik – und man kann sich diesen Teilchen nicht wirklich entziehen. Selbst wenn man auf Nahrungsmitteln von Ökobauern setzt, können auch diese sich nicht gegen den ständigen “Regen” aus Mikroplastik wehren.
Besonders ausführlich hat sich mit diesem Thema der deutsche Rechtsanwalt Thomas Mock (https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMST18-292.pdf)beschäftigt. Er hat die bekannten Fakten in Form eines Expertengutachtens im Niedersächsischen Landtag vorgestellt. Er betont die Problemstellung, dass Menschen in der Nähe solcher Windanlagen über den Umstand des Abriebs und der damit einhergehenden Gesundheitsgefährdung völlig im Unklaren gelassen werden.
.................................................. .
Das Problem des Abriebs ist Behörden und Herstellern bekannt. Deshalb läuft beim Fraunhofer-Institut noch bis April 2026 (https://www.ifam.fraunhofer.de/de/magazin/marilep-material-und-reparaturinnovationen-fuer-offshore-leading-edge-protection-systeme.html) ein Forschungsprojekt zu Erosion und wie man sie je nach verwendeten Materialien einschränken könnte. Dabei muss beachtet werden, dass durch die grüne Energiepolitik schon “halb Deutschland” mit diesen Giftschleudern vollgepflastert wurde. Die flächendeckende Verseuchung geschieht seit Jahrzehnten, während man still und heimlich noch an Lösungen forscht.
https://report24.news/giftiger-abrieb-windkraftanlagen-verseuchen-natur-und-trinkwasser-auf-weiten-flaechen/
Blödsinn und die Realität
Energie
Großbritannien zahlt 180.000 Pfund pro Stunde für abgeschaltete Windparks
04. März 2025
Während sogenannte grüne Energie als Heilsbringer gefeiert wird, offenbart sich in Großbritannien eine kostspielige Realität: Das Land zahlt nahezu 180.000 Pfund pro Stunde, um Windkraftanlagen abzuschalten, weil das veraltete Stromnetz die erzeugte Energie nicht aufnehmen kann. Weitere Zusatzkosten, neben den hohen Subventionen für die Bürger und die Wirtschaft.
Die sogenannten “Constraint Payments” – Entschädigungszahlungen an Windparkbetreiber für die Drosselung ihrer Anlagen – haben in den ersten zwei Monaten des Jahres 2025 bereits 252 Millionen Pfund verschlungen.
https://report24.news/grossbritannien-zahlt-180-000-pfund-pro-stunde-fuer-abgeschaltete-windparks/
Ein zugezogener Bayer will ein Dorf in Sachsen mit Windkraftanlagen beglücken.
Der Wessi hat sich mit seiner Art schon richtig beliebt gemacht im Dorf.
https://www.youtube.com/watch?v=NeJfn3HHS6s
Politikqualle
08.03.2025, 12:30
.
... aus und vorbei ...
.
.. https://ci3.googleusercontent.com/meips/ADKq_NYH57w-J3gce2Zvm_RL7xUjPY9eAjU8w5JVrbtxjVP3hiA3-e4tI-gMdQR_rp0P2qRd9wx5myIiQ0_QPXgBMD-54jg4T2qFy44KsJAYTgu2JmMP9M5lgQ=s0-d-e1-ft#https://report24.news/wp-content/uploads/2025/03/Energiewende.jpg
Gefährlicher Schwachsinn, von der Regierung, den Grünen Spinnern subventioniert
Giftige Rotorblätter von Windrädern als Zeitbomben
10. März 2025von Dr. Peter F. Mayer6,1 Minuten Lesezeit
Die Gefahren, die von industriellen Windkraftanlagen für Boden, Wasser, Tiere und Menschen ausgehen sind gut dokumentiert. Mittlerweile werden die vom Abrieb der Rotorblätter stammenden Gifte in Meerestieren und in Wild an Land nachgewiesen.
Mülldeponien sind das Endziel für Millionen ausgedienter Windturbinenblätter, wo ihre giftigen Kunststoffe zum „Nutzen“ künftiger Generationen verrotten werden. Diese 10 bis 20 Tonnen schweren und 40 bis 80 Meter langen Brocken aus Kunststoff, Glasfaser, Balsaholz und Harzen können nicht recycelt werden, weshalb die Windindustrie sie seit Jahren stillschweigend entsorgt; oftmals illegal (siehe oben).
Die ernsthafte Umweltbedrohung durch die Erosion, die hauptsächlich am Rand der Turbinenblätter auftritt, da diese den Elementen ausgesetzt sind, ist alles andere als harmlos:
Die Ablösung von Mikroplastik von den Turbinenblättern, auch als Leading Edge Erosion bekannt, ist ein großes Problem für die Hersteller, die gezwungen sind, die Schäden zu reparieren, die bereits nach wenigen Jahren auftreten. Zu den von den Blättern erodierten Partikeln gehört Epoxidharz, das zu 40 % aus Bisphenol-A (BPA) besteht, einem häufig verbotenen endokrinen Disruptor und Neurotoxin. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass pro Turbine und Jahr bis zu 62,5 kg Epoxid-Mikropartikel abgelöst werden können.
Während die norwegische Analyse einen jährlichen Materialverlust von 62 kg pro Turbine berechnet, kommt die Windindustrie in ihren Schätzungen wenig überraschend auf 41.000 % weniger: 150 Gramm pro Rotorblatt. In Solbergs Arbeit wurde jedoch berechnet, dass 20 Turbinen (130 m Rotordurchmesser, mittlerweile die eher kleineren Turbinen) im Laufe ihrer Lebensdauer (ca. 20 Jahre) bis zu 24,8 Tonnen Material freisetzen könnten.
Die Windkraftindustrie hat sich dafür entschieden, dies zu vernachlässigen und zu wenig darüber zu kommunizieren, ähnlich wie die Tabakindustrie mit den gesundheitlichen Auswirkungen umgegangen ist.
Allerdings ist schon eine geringe Menge an Bisphenol A (BPA) ausreichend, um hochgiftige Auswirkungen zu haben. Die Turbinen drehen sich mit hohen Geschwindigkeiten von 300 km/h und mehran der Blattspitze. An dieser Stelle kommt es dann zu den größten Materialabbrüchen, wodurch BPA in die Luft, den Boden und möglicherweise in nahegelegene Wasserwege freigesetzt wird. Da die Turbinen in der Regel an windreichen Standorten aufgestellt werden und selbst so starken Wind erzeugen, dass sie Dürrebedingungen schaffen können, können diese toxischen Mikropartikel potenziell über weite Strecken transportiert werden. Und es reicht schon ein Bruchteil eines Gramms, um einen Liter Wasser zu vergiften:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250311203444-goodell-turbines-1100x825-1.webp
https://tkp.at/2025/03/10/giftige-rotorblaetter-von-windraedern-als-zeitbomben/
Nein, weltweit.
Er übt: hmpf, aber als Autist mit Matschbirne geht das langsam
Er übt: hmpf, aber als Autist mit Matschbirne geht das langsam
Lernen Sie erst mal lesen.
Es ging um den Satz:
Wer eine stabile Stromversorgung will, kommt an konventionellen Kraftwerken nicht vorbei.
Aus einem Panikartikel eines naturwissenschaftlichen Analphabeten:
https://report24.news/australien-das-gruene-maerchen-von-broken-hill-platzt-wie-eine-seifenblase/
Den Sie natürlich nicht verstehen können, da Sie hier ja nachweislich bereits an der einfachen Prozentrechnung gescheitert sind.
Lernen Sie erst mal lesen.
Es ging um den Satz:
Aus einem Panikartikel eines naturwissenschaftlichen Analphabeten:
Den Sie natürlich nicht verstehen können, da Sie hier ja nachweislich bereits an der einfachen Prozentrechnung gescheitert sind.
Wenn Nichts funktioniert, kapiert eigentlich jeder
Doch die bittere Realität sah anders aus: “Die Kühlschränke in den Apotheken fielen aus:fizeig:, Medikamente mussten vernichtet werden, Schulen blieben geschlossen, Gefriertruhen tauten ab:appl:”, berichtet die australische Journalistin Jo Nova. Notfalltransporte mussten Lebensmittel in die Stadt bringen.
Bürgermeister Tom Kennedy, einst glühender Verfechter der Energiewende, klingt heute ernüchtert: “Wind- und Solarenergie sind ohne konventionelle Grundlast schlimmer als nutzlos – sie behindern sogar eine stabile Stromversorgung.” Die Hausbesitzer wurden sogar aufgefordert, ihre Solaranlagen abzuschalten, weil sie das System zusätzlich destabilisierten.:D
Wenn Nichts funktioniert, kapiert eigentlich jeder
Was glauben Sie, wie oft es in meiner Stadt (München) in den letzten 10 Jahren zu Stromausfällen gekommen ist?
Ich habe im Bad in Reichweite der Dusche eine Akkulampe platziert, für den Fall, dass es einen Stromausfall
gibt, wenn ich gerade unter der Dusche stehe.
Der Fahrstuhl in meinem Mehrfamilien-Wohnhaus (Baujahr 2015) steht seit Samstag den 08.03.2025 still.
An den Fahrstuhltüren hängen Zettel mit dem Hinweis, dass der Fahrstuhl erst am 19.03.2025 wieder benutzt werden kann.
Sollen in Deutschland jetzt alle Fahrstühle abgeschafft werden?
Sie beweisen immer wieder, dass Sie mit Ihrem Spatzenhirn keine Panikmacherartikel von
verantwortungslosen und naturwissenschaftlich ungebildeten Journalisten erkennen können.
Was glauben Sie, wie oft es in meiner Stadt (München) in den letzten 10 Jahren zu Stromausfällen gekommen ist?
Ich habe im Bad in Reichweite der Dusche eine Akkulampe platziert, für den Fall, dass es einen Stromausfall
gibt, wenn ich gerade unter der Dusche stehe.
Der Fahrstuhl in meinem Mehrfamilien-Wohnhaus (Baujahr 2015) steht seit Samstag den 08.03.2025 still.
An den Fahrstuhltüren hängen Zettel mit dem Hinweis, dass der Fahrstuhl erst am 19.03.2025 wieder benutzt werden kann.
Sollen in Deutschland jetzt alle Fahrstühle abgeschafft werden?
...........
wie in Schrottbauten in Albanien
wie in Schrottbauten in Albanien
Gott sind Sie krank!
Die Stromausfälle betreffen keine Bauten, sondern ganze Stadtteile in München.
Gott sind Sie krank!
Die Stromausfälle betreffen keine Bauten, sondern ganze Stadtteile in München.
passiert halt, wenn ausl. Ziegenhirten: Elektriker oder Ärzte sind und bei der Stadt München als Ingenieur Anstellung haben
passiert halt, wenn ausl. Ziegenhirten: Elektriker oder Ärzte sind und bei der Stadt München als Ingenieur Anstellung haben
Das passiert, wenn naturwissenschaftliche Analphabeten wie Sie, Manager oder Journalisten werden.
Das passiert, wenn naturwissenschaftliche Analphabeten wie Sie, Manager oder Journalisten werden.
wieviele Firmen, hast Du wohl je geleitet in wichtiger Position. Keine, Du Trottel, aber ich Etliche. In einem meiner Arbeitszeugnisse, einer damals grossen Firma, stand meine hervorragende Qualifikation. Arbeit und das ich in 17 Ländern im Einsatz war.
wieviele Firmen, hast Du wohl je geleitet in wichtiger Position. Keine, Du Trottel, aber ich Etliche. In einem meiner Arbeitszeugnisse, einer damals grossen Firma, stand meine hervorragende Qualifikation. Arbeit und das ich in 17 Ländern im Einsatz war.
… und ich habe Kennedy ermordet …
Sie labern gequirlte Scheiße daher.
Solange Sie hier nicht die Hosen runterlassen, könnten Sie sich als der Kaiser von China ausgeben.
… und ich habe Kennedy ermordet …
Sie labern gequirlte Scheiße daher.
Solange Sie hier nicht die Hosen runterlassen, könnten Sie sich als der Kaiser von China ausgeben.
war ja auch schon Papst: Unfehlbar
Sicher. Überall wo es einen Rohrbruch gab hat man dich Pfröpfler eingesetzt. Als Pfropfen. Rund und schmierig. Sitzt. Passt. Dichtet.
Aber um zum Thema zurückzukommen:
Dieser Schwachsinn:
Wind- und Solarenergie sind ohne konventionelle Grundlast schlimmer als nutzlos – sie behindern sogar eine stabile Stromversorgung.
ist leicht widerlegt:
Wer so etwas schreibt beweist, dass er keine Ahnung von Technik hat und nur
panikmachende Schlagzeilen fabrizieren will.
Selbst das kleinste Solar-Balkonkraftwerk speist nicht mehr ein, wenn die Netzspannung
über 235 Volt ansteigt – und das tut sie, wenn die Last zurückgeht.
Die Netzfrequenz würde nur hochgehen, wenn die Generatoren in thermischen Kraftwerken
wie Kohle-, Öl-, Gas- oder Atomkraftwerken nicht geregelt würden.
Bei Solar- und Windkraftwerken werden ohnehin Wechselrichter oder Frequenzumrichter eingesetzt.
Da gibt es das Frequenzproblem überhaupt nicht.
Die Drehzahl von tonnenschweren Rotoren in Generatoren bei großen Lastschwankungen konstant zu halten
ist ein schwer lösbares physikalisches Problem.
Solar- und Windkraftwerke verwenden ohnehin Wechselrichter und Frequenzumsetzer. Die halten sich
bei jeder Last an die vorgegebenen 50 Hz.
MANFREDM
13.03.2025, 07:48
Aber um zum Thema zurückzukommen:
Dieser Schwachsinn:
ist leicht widerlegt:
Die Drehzahl von tonnenschweren Rotoren in Generatoren bei großen Lastschwankungen konstant zu halten
ist ein schwer lösbares physikalisches Problem.
Solar- und Windkraftwerke verwenden ohnehin Wechselrichter und Frequenzumsetzer. Die halten sich
bei jeder Last an die vorgegebenen 50 Hz.
Das ist mal wieder völlig dummes Zeug. Richtig ist:
Die Grundlastkraftwerke
Die Grundlastkraftwerke laufen praktisch immer in ihrem optimalen Lastpunkt mit maximaler Leistungsabgabe. Jede Abweichung würde den Wirkungsgrad so verschlechtern, dass dies große Verluste bei der Stromerzeugung bedeuten würde. Die Grundlastwerke werden deshalb möglichst nicht netzlastabhängig geregelt. Da sie mit ihrer Kombination aus Turbine und Generator eine sehr große Drehmasse haben, sind sie auch die Taktgeber für die Netzfrequenz von genau 50 Hz. Alle anderen Kraftwerke müssen sich nach dieser Taktvorgabe richten.
Biogaskraftwerke und Wasserkraftwerke mit permanentem Durchfluss sind ebenfalls grundlastfähig, gehören aber aufgrund ihrer geringen Leistung in der Regel nicht zu den Taktgebern.
https://blackout-news.de/informationen-zum-blackout/wie-wird-das-stromnetz-stabilisiert/
Das ist mal wieder völlig dummes Zeug. Richtig ist:
Die Grundlastkraftwerke
Die Grundlastkraftwerke laufen praktisch immer in ihrem optimalen Lastpunkt mit maximaler Leistungsabgabe. Jede Abweichung würde den Wirkungsgrad so verschlechtern, dass dies große Verluste bei der Stromerzeugung bedeuten würde. Die Grundlastwerke werden deshalb möglichst nicht netzlastabhängig geregelt. Da sie mit ihrer Kombination aus Turbine und Generator eine sehr große Drehmasse haben, sind sie auch die Taktgeber für die Netzfrequenz von genau 50 Hz. Alle anderen Kraftwerke müssen sich nach dieser Taktvorgabe richten.
Biogaskraftwerke und Wasserkraftwerke mit permanentem Durchfluss sind ebenfalls grundlastfähig, gehören aber aufgrund ihrer geringen Leistung in der Regel nicht zu den Taktgebern.
https://blackout-news.de/informationen-zum-blackout/wie-wird-das-stromnetz-stabilisiert/
Das schreibt ein naturwissenschaftlicher Analphabet.
Wenn man die Drehzahl in thermischen Kraftwerken nicht aktiv regeln würde, würde die Drehzahl bei
fallender Last sofort ansteigen. Das ist elementare Physik bzw. Regelungstechnik. Wegen der von mir
entwickelten Antriebe in FTIR-Spektrometern, bin ich auch Experte für Regelungstechnik.
Das Problem der Frequenzänderung bei Laständerung gibt es bei Wechselrichtern oder Frequenzumsetzern in
Solar- oder Windkraftwerken überhaupt nicht.
MANFREDM
13.03.2025, 12:21
Das schreibt ein naturwissenschaftlicher Analphabet.
Wenn man die Drehzahl in thermischen Kraftwerken nicht aktiv regeln würde, würde die Drehzahl bei
fallender Last sofort ansteigen. Das ist elementare Physik bzw. Regelungstechnik. Wegen der von mir
entwickelten Antriebe in FTIR-Spektrometern, bin ich auch Experte für Regelungstechnik.
Das Problem der Frequenzänderung bei Laständerung gibt es bei Wechselrichtern oder Frequenzumsetzern in
Solar- oder Windkraftwerken überhaupt nicht.
Einfach nur dummes Gelaber.
Als erwiesener naturwissenschaftlicher Analphabet können Sie meinen physikalischen Ausführungen,
natürlich nur jämmerliche pauschale und unsachliche Abwertungen entgegenhalten.
MANFREDM
13.03.2025, 12:38
Als erwiesener naturwissenschaftlicher Analphabet können Sie meinen physikalischen Ausführungen,
Einfach nur dummes Gelaber von jemandem, der fast 5.000 Posts braucht, um seine dümmlichen physikalischen Thesen nicht nachzuweisen.
Einfach nur dummes Gelaber von jemandem, der fast 5.000 Posts braucht, um seine dümmlichen physikalischen Thesen nicht nachzuweisen.
Es steht Ihnen doch frei eine von meinen Erläuterungen zu widerlegen.
Das trauen Sie sich natürlich nicht. Sie wollen hier nur Lügen verbreiten und die Weitergabe von Wahrheiten verhindern.
Sie müssen eine schreckliche Kindheit erlebt haben.
MANFREDM
13.03.2025, 13:01
Das trauen Sie sich natürlich nicht. Sie wollen hier nur Lügen verbreiten und die Weitergabe von Wahrheiten verhindern.
Gern. Und deine Physik ist Dummheit³, sonst würdest du nicht sogar im Physikerboard scheitern, wo die Anforderungen nicht sehr hoch sind.
Nebenbei: Warum sollte ich deine Thesen widerlegen? Gibt es einen sachlichen Grund? :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Kann mir einmal jemand sagen, was eine "Naturzerstörungskette" sein soll
Ich sähe was ich anbaue und es wächst. Gegen Ungeziefer gehe ich teilweise rabiat vor, etwa mit Tabakspritzbrühe
wo Ist mein Problem? Die Küchenkräuter wachsen
Gern. Und deine Physik ist Dummheit³, sonst würdest du nicht sogar im Physikerboard scheitern, wo die Anforderungen nicht sehr hoch sind.
Was ist an meinen physikalischen Erläuterungen nicht bewiesen?
MANFREDM
13.03.2025, 13:07
Was ist an meinen physikalischen Erläuterungen nicht bewiesen?
Beweise gibt es in der Physik nicht.
fredlich
13.03.2025, 13:13
Weshalb Gelaber? Wo er mal Recht hat, hat er Recht.
Die Großgeneratoren in den Kraftwerken, mit deren gewaltigen Schwungmassen, sind mit Elektronik nicht so einfach zu ersetzen.
Eine bessere Lastreglung kenne ich nicht.
Konnte mir mal ein Maschinenhaus (Reste) anschauen als die einmal erzeugte Energie des Generators nicht mehr abgenommen wurde. Der Generator ist bis er explodierte hochgedreht. Deshalb sollte die Frequenz = Erzeugung und Abnahme synchron sein.
Deshalb sage ich ja ständig zuviel Strom im Netz ist schlimmer als zuwenig.
Also Grundlast mit den Großkraftwerken und wenn man der Natur etwas Energie abzwacken kann warum nicht.
MANFREDM
13.03.2025, 13:31
Die Großgeneratoren in den Kraftwerken, mit deren gewaltigen Schwungmassen, sind mit Elektronik nicht so einfach zu ersetzen.
Eine bessere Lastreglung kenne ich nicht.
Konnte mir mal ein Maschinenhaus (Reste) anschauen als die einmal erzeugte Energie des Generators nicht mehr abgenommen wurde. Der Generator ist bis er explodierte hochgedreht. Deshalb sollte die Frequenz = Erzeugung und Abnahme synchron sein.
Deshalb sage ich ja ständig zuviel Strom im Netz ist schlimmer als zuwenig. Also Grundlast mit den Großkraftwerken und wenn man der Natur etwas Energie abzwacken kann warum nicht.
Habe ich nicht bestritten, der Link dazu: https://blackout-news.de/informationen-zum-blackout/wie-wird-das-stromnetz-stabilisiert/
Die Ökostromanlagen sind bis auf Biogas-und Wasserkraftanlagen nicht grundlastfähig und können auch keine Regelenergie zum Lastausgleich zur Verfügung stellen. Die Anteile der Biogas und Wasserkraftwerke sind so gering, dass sie zur Stabilisierung nichts beitragen können, deshalb laufen sie immer mit voller Last. Windkraft- und Solaranlagen produzieren den Strom wetter- und tageszeitabhängig. Da diese Anlagen durch die EEG Verordnung Vorrang bei der Netzeinspeisung haben, erzeugen sie zusätzlich zur Stromnachfrage Schwankungen in der Stromversorgung. Zum Ausgleich von Schwankungen können sie selbst nicht beitragen. Das müssen dann ebenfalls die Mittellastkraftwerke übernehmen.
Das Gelaber von hmpf dazu ist dummes Zeug.
...
Eine bessere Lastreglung kenne ich nicht. ...
Das habe ich doch beschrieben!
Die Wechselrichter und Frequenzumsetzer in Solar- und Windkraftanlagen, ändern die Frequenz bei Laständerungen nicht.
Die Generatoren in thermischen Großkraftwerken schon. Deshalb müssen diese drehzahl-geregelt werden.
fredlich
13.03.2025, 14:36
Das habe ich doch beschrieben!
Die Wechselrichter und Frequenzumsetzer in Solar- und Windkraftanlagen, ändern die Frequenz bei Laständerungen nicht.
Die Generatoren in thermischen Großkraftwerken schon. Deshalb müssen diese drehzahl-geregelt werden.
Fast Richtig.
Die Solldrehzahl wird durch die Träge thermisch zugeführte Energie eingestellt, regeln du die Abnahme. Kurze Lastspitzen oder Lastsengen gleich die Schwungmasse des Generators aus. Diese kalkulierbare Trägheit ist das A und O für ein stabiles Stromnetz.
Wind oder Sonne können Ruckzug von 0 auf 100% schwangen oder eben tagelang verschwinden. Ist halt so das chaotische Wetter.
Die Aktuelle „Grüne Lösung“ bei Überschuss einfach in Akkus speichern oder noch viel schlimmer aus Trinkwasser Wasserstoff zu erzeugen finde ich schon etwas utopisch.
Fast Richtig.
Die Solldrehzahl wird durch die Träge thermisch zugeführte Energie eingestellt, regeln du die Abnahme. ...
So einfach funktioniert das nicht.
Die thermischen Großkraftwerke müssen Dampf um die Turbine herum in die Kühltürme leiten,
wenn die Last sinkt. Dort heizt die aus teurem Brennstoff erzeugte Energie dann die Atmosphäre auf.
Wenn die Last zu schnell steigt, sinkt die Drehzahl. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Die Wechselrichter und Frequenzumsetzer in Solar- und Windkraftanlagen, können super schnell auf
Lastwechsel reagieren, ohne dass dabei die Frequenz beeinflusst wird.
Das gleiche gilt für Wechselrichter in großen Akku-Speichern. Leider werden die auf Dauer wohl
zu teuer - im Vergleich zu der Speicherung in grünem Wasserstoff - sein.
Insbesondere gibt es heute noch viel zu wenig Speichersysteme, die die Dunkelflauten überbrücken könnten.
fredlich
13.03.2025, 15:28
So einfach funktioniert das nicht.
Die thermischen Großkraftwerke müssen Dampf um die Turbine herum in die Kühltürme leiten,
wenn die Last sinkt. Dort heizt die aus teurem Brennstoff erzeugte Energie dann die Atmosphäre auf.
Wenn die Last zu schnell steigt, sinkt die Drehzahl. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.
Die Wechselrichter und Frequenzumsetzer in Solar- und Windkraftanlagen, können super schnell auf
Das gleiche gilt für Wechselrichter in großen Akku-Speichern. Leider werden die auf Dauer wohl
zu teuer - im Vergleich zu der Speicherung in grünem Wasserstoff - sein.
Insbesondere gibt es heute noch viel zu wenig Speichersysteme, die die Dunkelflauten überbrücken könnten.
Nee, nee nun diskutiere ich auch bei diesem Thema nicht mehr mit dir.
Keine Sonne kein Wind und der Wechselrichter und Frequenzumsetzer liefert Strom.
Ja das ist praktische Physik.:D:D:D
Keine Sonne kein Wind und der Wechselrichter und Frequenzumsetzer liefert Strom.
Ja das ist praktische Physik.
Sie sind offensichtlich auch ein Hochstapler!
Es ging um die Frequenzänderung bei Lastwechsel.
Da sind die elektronischen den mechanischen Erzeugern in der Reaktionszeit haushoch überlegen.
Das sage ich Ihnen als Experte für anspruchsvolle Antriebsregelungen.
Den User @Chronos habe ich hier übrigens nachweislich auch bereits als Hochstapler für Elektronik entlarvt.
Dass wir immer noch ein Dunkelflauten- also Speicher-Problem haben, ist eine ganz andere Sache.
MANFREDM
13.03.2025, 21:10
Keine Sonne kein Wind und der Wechselrichter und Frequenzumsetzer liefert Strom. Ja das ist praktische Physik.:D:D:D
Danke, jetzt hast du gemerkt, was für ein Pinsel und Lügner der User hmpf ist. :kug:
Danke, jetzt hast du gemerkt, was für ein Pinsel und Lügner der User hmpf ist.
Womit Sie wieder Ihre fehlende Gehirnmasse und Ihren miesen Charakter dokumentieren!
Was bitte hat das Ausbleiben von Sonne und Wind mit der Frequenzstabilität von Wechselrichtern
und Frequenzumsetzern zu tun?
MANFREDM
14.03.2025, 05:28
Womit Sie wieder Ihre fehlende Gehirnmasse und Ihren miesen Charakter dokumentieren!
Was bitte hat das Ausbleiben von Sonne und Wind mit der Frequenzstabilität von Wechselrichtern und Frequenzumsetzern zu tun?
Wo soll ich das behauptet haben? Womit Sie wieder Ihre fehlende Gehirnmasse und Ihren miesen Charakter dokumentieren! Richtige Darstellung der Probleme:
Habe ich nicht bestritten, der Link dazu: https://blackout-news.de/informationen-zum-blackout/wie-wird-das-stromnetz-stabilisiert/
Die Ökostromanlagen sind bis auf Biogas-und Wasserkraftanlagen nicht grundlastfähig und können auch keine Regelenergie zum Lastausgleich zur Verfügung stellen. Die Anteile der Biogas und Wasserkraftwerke sind so gering, dass sie zur Stabilisierung nichts beitragen können, deshalb laufen sie immer mit voller Last. Windkraft- und Solaranlagen produzieren den Strom wetter- und tageszeitabhängig. Da diese Anlagen durch die EEG Verordnung Vorrang bei der Netzeinspeisung haben, erzeugen sie zusätzlich zur Stromnachfrage Schwankungen in der Stromversorgung. Zum Ausgleich von Schwankungen können sie selbst nicht beitragen. Das müssen dann ebenfalls die Mittellastkraftwerke übernehmen.
Das Gelaber von hmpf dazu ist dummes Zeug.
Wo soll ich das behauptet haben? Womit Sie wieder Ihre fehlende Gehirnmasse und Ihren miesen Charakter dokumentieren! Richtige Darstellung der Probleme:
Womit Sie erneut wieder Ihre fehlende Gehirnmasse, Ihre extreme Einsamkeit und Ihren miesen Charakter dokumentieren!
Was bitte hat Ihr Zitat mit der Frequenzstabilität von Wechselrichtern und Frequenzumsetzern zu tun?
MANFREDM
14.03.2025, 05:46
Womit Sie erneut wieder Ihre fehlende Gehirnmasse, Ihre extreme Einsamkeit und Ihren miesen Charakter dokumentieren!
Was bitte hat Ihr Zitat mit der Frequenzstabilität von Wechselrichtern und Frequenzumsetzern zu tun?
Wo soll ich das behauptet haben? Womit Sie erneut wieder Ihre fehlende Gehirnmasse, Ihre extreme Einsamkeit und Ihren miesen Charakter dokumentieren!
Die Tatsache, dass sie auf einem freundlichen User fredlich herumklopfen bestätigt das.
Es gäbe genügend Speichersysteme in Form von Kohlehaufen vor den abgeschalteten Kohlekraftwerken. Sie begreifen das natürlich nicht.
Wo soll ich das behauptet haben? ...
Gestern um 22:10 Uhr:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?157449-Windkraft-%E2%80%93-das-gewaltigste-Naturzerst%C3%B6rungswerk-seit-200-Jahren!&p=12297077&viewfull=1#post12297077
@fredlich hatte behauptet, mechanische Generatoren würden frequenzstabiler auf Lastschwankungen
reagieren als Wechselrichter oder Frequenzumsetzer.
Sie hatten ihm – als erwiesener technischer Laie - zugestimmt.
MANFREDM
14.03.2025, 06:01
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?157449-Windkraft-%E2%80%93-das-gewaltigste-Naturzerst%C3%B6rungswerk-seit-200-Jahren!&p=12297077&viewfull=1#post12297077
@fredlich hatte behauptet, mechanische Generatoren würden frequenzstabiler auf Lastschwankungen
reagieren als Wechselrichter oder Frequenzumsetzer. Sie hatten ihm – als erwiesener technischer Laie - zugestimmt.
Zitatfälschung. :lmaa: Mein Zitat lautet :
Danke, jetzt hast du gemerkt, was für ein Pinsel und Lügner der User hmpf ist. :kug:
Die Worte 'mechanische Generatoren' , ' frequenzstabiler auf Lastschwankungen' usw. kommen dort nicht vor. :rofl:
Zitatfälschung. Mein Zitat lautet :
Die Worte 'mechanische Generatoren' , ' frequenzstabiler auf Lastschwankungen' usw. kommen dort nicht vor.
Sie müssen sehr einsam sein!
Sie hatten sich auf den Beitrag von @fredlich bezogen:
Offensichtlich haben Sie den jedoch nicht verstanden.
MANFREDM
14.03.2025, 06:16
Sie hatten sich auf den Beitrag von @fredlich bezogen:
Offensichtlich haben Sie den jedoch nicht verstanden.
Die Worte 'mechanische Generatoren' , ' frequenzstabiler auf Lastschwankungen' usw. kommen dort nicht vor. :rofl:
Zitatfälschung. Mein Zitat lautet :
Die Worte 'mechanische Generatoren' , ' frequenzstabiler auf Lastschwankungen' usw. kommen dort nicht vor.
Sie fälschen!
Ihr vollständiges Zitat lautet:
Danke, jetzt hast du gemerkt, was für ein Pinsel und Lügner der User hmpf ist.
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine geschlossene Anstalt zu verlegen und hier nicht mehr zu stören.
MANFREDM
14.03.2025, 06:34
reagieren als Wechselrichter oder Frequenzumsetzer.
Sie hatten ihm – als erwiesener technischer Laie - zugestimmt.
Politikqualle
18.03.2025, 09:11
.
*** Offshore-Windkraft: Farbabrieb verseucht die Weltmeere ***
.
... https://report24.news/offshore-windkraft-farbabrieb-verseucht-die-weltmeere/ ...
.
*** Offshore-Windkraft: Farbabrieb verseucht die Weltmeere ***
.
... https://report24.news/offshore-windkraft-farbabrieb-verseucht-die-weltmeere/ ...
Das ist aber kein prinzipielles Problem der Erneuerbaren Energien.
Ich glaube der Lack von Fensterläden schädigt nach 80 Jahren auch die Umwelt.
Wo soll ich das behauptet haben? Womit Sie erneut wieder Ihre fehlende Gehirnmasse, Ihre extreme Einsamkeit und Ihren miesen Charakter dokumentieren!
Die Tatsache, dass sie auf einem freundlichen User fredlich herumklopfen bestätigt das.
Es gäbe genügend Speichersysteme in Form von Kohlehaufen vor den abgeschalteten Kohlekraftwerken. Sie begreifen das natürlich nicht.
hmpf, sollte lieber Neue Kindermalereien schön bunt veröffentlichen, da ist er Experte
hmpf, sollte lieber Neue Kindermalereien schön bunt veröffentlichen, da ist er Experte
Bald erreichst Du Geistesgestörter: 20 Beiträge pro Tag
im Moment bis Du erst bei:
Beiträge pro Tag 19,67
Bald erreichst Du Geistesgestörter: 20 Beiträge pro Tag
im Moment bis Du erst bei:
Beiträge pro Tag 19,67
Davon sind ca. 18 Beiträge pro Tag durch Lügenposts von einsamen und ungebildeten Deppen wie Ihnen verursacht.
Die von mir geposteten elektromagnetischen Spektren als „Kindermalereien“ zu bezeichnen, sagt ja wohl alles über Ihren Bildungsstand aus.
Davon sind ca. 18 Beiträge pro Tag durch Lügenposts von einsamen und ungebildeten Deppen wie Ihnen verursacht.
Die von mir geposteten elektromagnetischen Spektren als „Kindermalereien“ zu bezeichnen, sagt ja wohl alles über Ihren Bildungsstand aus.
ich versuche, mit Eletronischen Spekren, CO2 zu erzeugen. das gibt den Nobelpreis:crazy:
fredlich
22.03.2025, 16:09
Las es Gut sein.
Wenn ein selbsternannter Physiker sogar behaupte das Naturwissenschaften nix mit Mathematik zu tun hat sollte jegliche Diskussion abgebrochen werden.
Mach es so wie ich als Fan von Einstein“ er war auch fest davon überzeugt das unsere Galaxie statisch ist und hat ein Pfaffen recht gegeben das er sich gewaltig geirrt hat“ Die Galaxie ist dynamisch. Also auch das Klima auf unseren Planeten Erde.
Bedeutet Klimaneutralität = ab in die Steinzeit. Ohne fossile Verbrennung kann die moderne Menschheit nicht mehr überleben.
Na gut man kann es ja mit dem deutschen Volk mal testen. Anfang ist ja voll im Gange.:D
Las es Gut sein.
Wenn ein selbsternannter Physiker sogar behaupte das Naturwissenschaften nix mit Mathematik zu tun hat sollte jegliche Diskussion abgebrochen werden. ...
Sie müssen sehr einsam sein.
Wo soll ich das behauptet haben?
MANFREDM
24.03.2025, 07:48
Sie müssen sehr einsam sein. Wo soll ich das behauptet haben?
Zuerst hast du deine Lügen & Zitatfälschungen richtig zu stellen.
Wovon reden Sie?
MANFREDM
24.03.2025, 07:59
Wovon reden Sie?
Zu doof zum lesen?
Zu doof zum lesen?
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine „Geschlossene Anstalt“ zu verlegen!
MANFREDM
24.03.2025, 09:22
Ich empfehle Ihnen dringend, Ihren ständigen Wohnsitz in eine „Geschlossene Anstalt“ zu verlegen!
Da kennst du dich ja aus.
Las es Gut sein.
Wenn ein selbsternannter Physiker sogar behaupte das Naturwissenschaften nix mit Mathematik zu tun hat sollte jegliche Diskussion abgebrochen werden. ...
MANFREDM
24.03.2025, 15:29
MANFREDM
24.03.2025, 15:47
Gern! Aber: Zuerst hast du deine Lügen & Zitatfälschungen richtig zu stellen.
Gern! Aber: Zuerst hast du deine Lügen & Zitatfälschungen richtig zu stellen.
Las es Gut sein.
MANFREDM
24.03.2025, 16:08
Aber: Zuerst hast du deine Lügen & Zitatfälschungen richtig zu stellen.
Aber: Zuerst hast du deine Lügen & Zitatfälschungen richtig zu stellen.
Wer redet denn mit Ihnen?
Ich habe eine Frage an User @fredlich gestellt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.