Vollständige Version anzeigen : Schwulsein ist heilbar....
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
Heifüsch
09.12.2012, 23:27
Natürlich gibt es fliegende Teppiche! Alles andere ist jüdische Propaganda, typischer Bolschewismus und amerikanischer Raubtierkapitalismus!
Hier ist der Beweis:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/67/Einer_der_sch%C3%B6nsten_Teppiche.jpg
[Draufsicht vom Fernsehturm am Alex in ca. 25m Höher frei schwebend beobachtet, meine Tante war auch dabei!]
Wenn du das sagst, will ich dir das mal glauben. Die Thermik ist da im Sommer schon mal ziemlich heftig :-))
Recht hast du. Pille + Feminismus = Genozid.
Finger weg von Pille!
Heifüsch
09.12.2012, 23:31
Finger weg von Pille!
Wo ne Pille ist, ist auch ein Weg. Oder ´n Skarabäus...
Hupps! Das war wohl nix. Ich sollte lieber mal Schluß machen. Wein ist alle ...:-((
Münkler führt es zumindest in "Imperien" als ein Beispiel für eine Macht, der auch das Bestehen von Regenerationszyklen gelungen sei. Wobei, das muss man dazu sagen, er das eher unter dem staatlich-politisch-ökonomischen Gesichtspunkt sieht, nicht unter dem des Kulturkreises. Insofern kann man sich natürlich in der Tat die Frage stellen, ob man da einfach von einer kulturgemeinschaftlichen Kontinuität ausgehen kann, oder wir nicht doch eher -immerhin stützte sich Mao ja auch auf den Marxismus, ein klar europäisches Denkmodell- ein dem Westen anheimfallendes Imperialvolk vor uns haben, wenn es auch von der biologischen Substanz her nach wie vor chinesisch sein mag. Die Frage wird sich mit noch größerer Vehemenz stellen, je weiter die kapitalistische Entwicklung dort voranschreitet. Es hat seine Gründe, warum auch mit ausdrücklicher Billigung, wenn nicht gar Förderung der politischen Führung der Konfuzianismus als eines der Urbilder einer geistigen chinesischen Eigenleistung wieder verstärkte Beachtung erfährt. Man müsste untersuchen, wie weit das ausschließlich Getue ist, oder doch mehr Substanz hat.
In jedem Fall ein spannendes Thema, denn selbst wenn man seine eigene Entwicklung ansonsten ausblendet, wird, was auch immer sich dort entwickelt, auch Auswirkungen auf Europa haben.
Brav, brav, Hausaufgaben gemacht! Alles gut. Bevor du unwägbare Risiken auf dich nimmst und irgendwie (nur der Urknall weiß, wie) untersuchst, inwieweit Konfuzius´Auferstehung Getue ist, lass dir von einem alten Fahrensmann sagen, die Chinesen haben noch NIE nur so getan als ob, das liegt ihnen nicht. Es mag dauern, hierin sind konfuzianischen Mühlen noch weitaus langsamer als die vom lieben Gott, aber eines solltest du nie vergessen:
je länger in China ein Ereignis auf sich warten läßt umso sicherer wird es eintreten! Stochastik interessiert die Chinesen nicht. Nichts ist unwahrscheinlich oder nur wahrscheinlich. Jeder Plan gelingt und ja, es wird "Auswirkungen" auf Europa haben...
Wo ne Pille ist, ist auch ein Weg. Oder ´n Skarabäus...
Hupps! Das war wohl nix. Ich sollte lieber mal Schluß machen. Wein ist alle ...:-((
da hättsche dann noch ein Gute Nacht Gedicht:
sich redlich nährt der Skarabaus
von Filz- und Stein- und Hundelaus.
[aus dem Zyklus "In Laus und Braus]
Auch
Schwuchteln
essen
in
Salzburg
Buchteln.
Aus [misslungene Versuche, MMCLIX]
Sauerländer
09.12.2012, 23:56
Natürlich gibt es fliegende Teppiche! Alles andere ist jüdische Propaganda, typischer Bolschewismus und amerikanischer Raubtierkapitalismus!
Wobei die bisher auf den Markt gebrachten Modelle noch ausgesprochen unausgereift sind, insofern sie bislang nur eine Flugrichtung ermöglichen, dabei auch noch auf die planetare Massenanziehung (im Volksmund Schwerkraft genannt) angewiesen und allgemein bislang nur begrenzt nützlich für den Personentransport sind. Insofern muss vor Erreichen der wirklichen Marktreife noch einige Arbeit geleistet werden.
Heifüsch
09.12.2012, 23:59
da hättsche dann noch ein Gute Nacht Gedicht:
sich redlich nährt der Skarabaus
von Filz- und Stein- und Hundelaus.
[aus dem Zyklus "In Laus und Braus]
Auch
Schwuchteln
essen
in
Salzburg
Buchteln.
Aus [misslungene Versuche, MMCLIX]
Der Schwuchteln Leid, der andern Freud.
In Salzburg oder in Bayreuth.
Auch hier im Forum im Besondern
tut theatralisch man sich wondern
über die Viel- und Fältigkeit,
die die Natur uns hält bereit... >:-(
Sauerländer
10.12.2012, 00:01
Brav, brav, Hausaufgaben gemacht! Alles gut. Bevor du unwägbare Risiken auf dich nimmst und irgendwie (nur der Urknall weiß, wie) untersuchst, inwieweit Konfuzius´Auferstehung Getue ist, lass dir von einem alten Fahrensmann sagen, die Chinesen haben noch NIE nur so getan als ob, das liegt ihnen nicht. Es mag dauern, hierin sind konfuzianischen Mühlen noch weitaus langsamer als die vom lieben Gott, aber eines solltest du nie vergessen:
je länger in China ein Ereignis auf sich warten läßt umso sicherer wird es eintreten! Stochastik interessiert die Chinesen nicht. Nichts ist unwahrscheinlich oder nur wahrscheinlich. Jeder Plan gelingt und ja, es wird "Auswirkungen" auf Europa haben...
In gewisser Weise sind die Chinesen allein schon dadurch, wie lange ihre Zivilisation schon existiert, ein Beleg dafür, wie sinnvoll gnadenlos konservatives Denken ist. :)
Heifüsch
10.12.2012, 00:09
Wobei die bisher auf den Markt gebrachten Modelle noch ausgesprochen unausgereift sind, insofern sie bislang nur eine Flugrichtung ermöglichen, dabei auch noch auf die planetare Massenanziehung (im Volksmund Schwerkraft genannt) angewiesen und allgemein bislang nur begrenzt nützlich für den Personentransport sind. Insofern muss vor Erreichen der wirklichen Marktreife noch einige Arbeit geleistet werden.
Runter kamen sie bis jetzt immer, womit schon mal 50% der Anforderungen an ein taugliches Fluggerät erfüllt sind. Emirates steht jedenfalls in den Startlöchern, ihre Flotte radikal halal umzurüsten :-(
Catholicus Romanus
10.12.2012, 00:22
Du weißt genau, wovon ich rede und wovon ich nicht rede. Darüber hatten wir uns schließlich schon nächtelang unterhalten.
Nein, weiß ich nicht. Du bezeichnest es doch als Propaganda/Hetze, wenn ich über die Machenschaften der LGBT-Mafia spreche. Wenn du nichts mit denen am Hut hast, dann sollte es dir egal sein. Du solltest mir eigentlich sogar zustimmen, da sie das Bild aller Schwulen in den Dreck ziehen und meinen, für alle zu sprechen. Ich verstehe dich manchmal nicht...
pit a. goras
10.12.2012, 00:25
Nunja, dass er sie verändern kann, ist ja offensichtlich, wenn man sich Industriehalden und Großstadtmoloche anschaut, wo mal Wälder und Strände waren. Und ja, dass diese Art von Veränderung in der Natur des Menschen zu liegen scheint, würde ich mitmachen. Wobei du vermutlich nicht an einen so formalen, ja negativ aufgeladenen Begriff von Veränderung gedacht hast sondern an einen, der verstanden wird im Sinne eine Verbesserung der Welt, eines gesamtqualitativen Anstiegs. Und da bestreite ich tatsächlich, dass das jemals stattgefunden hat oder möglich ist. Der Mensch kann die beeindruckendsten Spielzeuge erfinden - er selbst bleibt dabei immer gleich. Weshalb man auch sich die Frage stellen kann, ob es wirklich gut ist, ihm diese immer leistungsfähigeren Spielzeuge an die Hand zu geben. Ein Irrer mit ner Keule ist nur ein Irrer mit ner Keule. Mit einem Gewehr kann er schon ausgesprochen unangenehm werden. Und Atombomben, nunja, das sollte offensichtlich sein.
Wie man also erkennen kann, gehe ich in der Tat bekennenderweise von einem erheblich pessimistischen Welt-, Geschichts- und Menschenbild aus.
Nicht unbedingt von Natur aus zynisch, mitunter eher...ich sag jetzt mal behelfsweise mit so einer Art resigniertem Romantikertum.
Ich misstraue jedenfalls dem von aller Leitung und Vorgabe freigebrochenen Menschen und seiner Fähigkeit, mit dieser Freiheit sinnvoll umzugehen, tatsächlich erheblich.
(Das ist auch einer der Gründe, warum ich innerchristlich mit dem Protestantismus so wenig anfangen kann)
In diesem Sinne halte ich es für selbstverständlich, dass eine Anarchie nicht in die Utopie führt, sondern in den Warlordismus.
In diesem Sinne halte ich es für selbstverständlich, dass eine Gesetzgebung, die sich darauf beschränkt, Freiheiten zu sichern, jede moralische Bindekraft verliert.
In diesem Sinne halte ich es für selbstverständlich, dass sich der Markt selbst am besten reguliert, wenn man ihn nur frei von staatlichen Eingriffen machen lässt.
In diesem Sinne halte ich es für selbstverständlich, dass freier Markt eher Freiheit des Raubtiers bedeutet, dass eigentlich mit staatlichen Prügeln gebändigt gehört.
In diesem Sinne halte ich es für selbstverständlich, dass gesellschaftlicher Liberalismus auf Dauer alle gemeinschaftsstiftenden Werte erodiert und zum langsamen Zerfall der Gesellschaft führt.
In diesem Sinne halte ich es für selbstverständlich, dass es eine ganz wesentliche Aufgabe von Erziehung ist, eine -als chaotisch zu denkende- "freie Entfaltung der Persönlichkeit" zu verhindern.
In diesem Sinne halte ich es für selbstverständlich, dass die Welt allgemein ein eher düsterer Ort ist, den nur wenige Schimmer von Transzendenz erhellen, für die die "Aufklärer" bis heute keinen Ersatz anbieten konnten.
In diesem Sinne halte ich es für selbstverständlich, dass das amerikanische Modell, und diesen Begriff setze ich hier sehr bewusst, zutiefst satanisch ist.
Bumm.
Und nun alle auf den irren Fundi. ;) :D
Es gibt keinen Grund sich auf dich zu stürzen ... deine Skepsis ist nicht unberechtigt, nur solltest du vorsichtig sein daraus eine allzu heftige Weltanschauung abzuleiten ... es geht dahingehend imho weniger um hehre Ideale und utopische Verheißungen, die der Mensch erfüllen kann oder nicht, sondern mehr um harte empirische Fakten. Diese auf den ersten Blick überoptimistisch klingende Perspektive, die ich angedeutet habe, wurde in den letzten Jahren durch empirische Untersuchungen in vielerlei Hinsicht bestätigt.
Im internationen Vergleich ist nicht der absolute Wohlstand für das subjektive Wohlbefinden entscheidend, sondern die Gleichmäßigkeit der Güterverteilung, was auch mit der entsprechenden Lebenserwartung korreliert. Skandinavien und die Niederlande weisen ein besonders hohes Maß an Zufriedenheit mit ausgeglichener Einkommensverteilung auf, gegenüber zum Beispiel Brasilien, wo die Kluft zwischen arm und reich besonders groß ist. Daraus folgere ich unteranderem, dass der Mensch ein soziales Wesen ist, dessen innere Natur ein gesundes Maß an Gleichheit wünscht. ( vgl. zum Folgenden: Klein, Stefan (2002): Die Glücksformel – oder: Wie die guten Gefühle entstehen. Reinbek, S.260ff. )
Bestätigt wird das auch durch Ergebnisse im Bereich der Glücksforschung und der Neurologie. Menschen, die kooperieren, sind nicht nur glücklicher, sondern auch innovativer. Das zeigt, in meinen Augen, dass es Sinn macht ein humanistisches, offenes und visionäres Menschenbild zu zeichnen. Zweifel ist dazu ein hilfreiches korrektiv. Aber man sollte nicht der Verzweiflung das Wort reden.
Heifüsch
10.12.2012, 00:30
Nein, weiß ich nicht. Du bezeichnest es doch als Propaganda/Hetze, wenn ich über die Machenschaften der LGBT-Mafia spreche. Wenn du nichts mit denen am Hut hast, dann sollte es dir egal sein. Du solltest mir eigentlich sogar zustimmen, da sie das Bild aller Schwulen in den Dreck ziehen und meinen, für alle zu sprechen. Ich verstehe dich manchmal nicht...
Verstanden! Äh, könntest du den Mittelteil nochmal wiederholen? LGBT-Mafia..., das entzieht sich irgendwie meiner Allgemeinbildung. Ein Absolvent der Grund- und Hauptschule Grabschen a.d. Schlampe hat eben so seine Grenzen...%.(
Catholicus Romanus
10.12.2012, 00:37
Verstanden! Äh, könntest du den Mittelteil nochmal wiederholen? LGBT-Mafia..., das entzieht sich irgendwie meiner Allgemeinbildung. Ein Absolvent der Grund- und Hauptschule Grabschen a.d. Schlampe hat eben so seine Grenzen...%.(
Kannst du nicht wenigstens ein Mal normal antworten? Ich habe dir diese Frage schon so oft gestellt und du weichst immer aus.
Heifüsch
10.12.2012, 01:01
Kannst du nicht wenigstens ein Mal normal antworten? Ich habe dir diese Frage schon so oft gestellt und du weichst immer aus.
Ich hab´s gerade gegoogelt und muß feststellen, daß du dich besser in dieser Szene auskennst als ich. Lesbians, Gays, Bisexuals and Aliens also. Und Transsexuelle, aber das ist wieder ´n ganz anderes Thema.
Aber was verstehst du in diesem Zusammenhang unter Mafia? Ich sehe nur die Tendenz, daß berechtigte Forderungen nach Gleichberechtigung mal wieder total überzogen werden, was mir eigentlich egal sein könnte, wenn ich die Folgen dieses Vorgehens ebenso ignorieren würde wie diese Aktivisten. Übrigens hatten Lesben und Bisexuelle nie diesen Streß mit ihrer Umwelt wie männliche Homosexuelle ohne Bi-Option. Die wurden schon immer systematisch verbrannt, vergast und ins Exil oder in den Selbstmord getrieben und da hört der Spaß für mich eben auf, verstehste?
Aber natürlich stehen immer hilfsbereite Evangelikale bereit, um die rettende Hand auszustrecken, wie du dir das in deinen romantischen Träumen ausmalst. Aber du musst dich eben damit abfinden, daß andere deine Traumwelten nicht teilen und stattdessen schon mal ums Überleben kämpfen müssen. Ach so, du hast noch nie auf der Straße gelebt, bei annähernd null Grad in französischen Bunkern gepennt oder in Abbruchhäusern und Güterwaggons, während Gleichaltrige ihren Führerschein machten und ihren Eltern die erste eigene Freundin vorstellten. Aber du weißt, daß es Schwulen schon mal dreckig gehen kann und daß sie nur zum Onkel Doktor zu gehen brauchen und schwupps- sind sie gesund und schnappen sich die nächste Frau und wenn sie nicht gestorben sind, dann poppen sie noch heut. Weißte, irgendwie biste ja richtig niedlich in deiner grenzenlosen Naivität :-))
Sauerländer
10.12.2012, 01:17
Nebenbei bemerkt:
(...)In diesem Sinne halte ich es für selbstverständlich, dass sich der Markt selbst am besten reguliert, wenn man ihn nur frei von staatlichen Eingriffen machen lässt.(...)
Was für irrsinnige Aussagen man doch teilweise produziert, indem man einfach nur ein "keineswegs" vergisst...
Catholicus Romanus
10.12.2012, 01:34
Ich hab´s gerade gegoogelt und muß feststellen, daß du dich besser in dieser Szene auskennst als ich. Lesbians, Gays, Bisexuals and Aliens also. Und Transsexuelle, aber das ist wieder ´n ganz anderes Thema.
Aber was verstehst du in diesem Zusammenhang unter Mafia? Ich sehe nur die Tendenz, daß berechtigte Forderungen nach Gleichberechtigung mal wieder total überzogen werden, was mir eigentlich egal sein könnte, wenn ich die Folgen dieses Vorgehens ebenso ignorieren würde wie diese Aktivisten. Übrigens hatten Lesben und Bisexuelle nie diesen Streß mit ihrer Umwelt wie männliche Homosexuelle ohne Bi-Option. Die wurden schon immer systematisch verbrannt, vergast und ins Exil oder in den Selbstmord getrieben und da hört der Spaß für mich eben auf, verstehste?
Aber natürlich stehen immer hilfsbereite Evangelikale bereit, um die rettende Hand auszustrecken, wie du dir das in deinen romantischen Träumen ausmalst. Aber du musst dich eben damit abfinden, daß andere deine Traumwelten nicht teilen und stattdessen schon mal ums Überleben kämpfen müssen. Ach so, du hast noch nie auf der Straße gelebt, bei annähernd null Grad in französischen Bunkern gepennt oder in Abbruchhäusern und Güterwaggons, während Gleichaltrige ihren Führerschein machten und ihren Eltern die erste eigene Freundin vorstellten. Aber du weißt, daß es Schwulen schon mal dreckig gehen kann und daß sie nur zum Onkel Doktor zu gehen brauchen und schwupps- sind sie gesund und schnappen sich die nächste Frau und wenn sie nicht gestorben sind, dann poppen sie noch heut. Weißte, irgendwie biste ja richtig niedlich in deiner grenzenlosen Naivität :-))
Deine schlechtes-Gewissen-Nummer zieht bei mir nicht. Ich bin ja nicht dafür, dass Schwule diskriminiert werden. Fakt ist aber, dass die Homomafia Lügen verbreitet, gefakte Studien veröffentlicht, Medien und Politik beeinflusst, Kinder umerziehen will, die Wissenschaft entartet, Zensur betreibt, Abtreibung, Homoehe, Homoadoption und Feminismus befürwortet, Religionsfreiheit einschränken will, die Geschlechter "abschaffen" will und Apostaten verfolgt. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe neulich von einer Lesbe gelesen, die beim Psychologen war und danach einen Mann geheiratet hat. Sie wurde von ihren früheren Glaubensschwestern verfolgt, als Verräterin beschimpft und angegriffen. Der Psychologe hat Drohbriefe erhalten. Wenn diese Homogruppen es dabei belassen würden, nackt auf der Straße zu tanzen, dann hätte ich viel weniger gegen sie.
PS: Ich denke, dass in Deutschland, Anno Domini 2012, kein Schwuler ums Überleben kämpfen muss. Wenn man in der Öffentlichkeit etwas gegen die Homosexualität sagt, dann wird man als intoleranter Nazi abgestempelt. Wir haben/hatten einen schwulen Bürgermeister, einen Schwulen Parteivorsitzenden und Vizekanzler, was will MannIn mehr? Diese Vereine sollten sich in Luft auflösen, denn damit würden sie erst richtig zeigen, dass HS normal (was es trotzdem nicht wäre) und salonfähig ist. Da sie aber zu eitel sind und weit höhere Ziele als Akzeptanz haben, bestehen sie weiter und nagen am Fundament der Gesellschaft.
Nikolaus
10.12.2012, 02:05
Deine schlechtes-Gewissen-Nummer zieht bei mir nicht. Ich bin ja nicht dafür, dass Schwule diskriminiert werden. Fakt ist aber, dass die Homomafia Lügen verbreitet, gefakte Studien veröffentlicht, Medien und Politik beeinflusst, Kinder umerziehen will, die Wissenschaft entartet, Zensur betreibt, Abtreibung, Homoehe, Homoadoption und Feminismus befürwortet, Religionsfreiheit einschränken will, die Geschlechter "abschaffen" will und Apostaten verfolgt.Sie verbreiten sogar übelste Propagandafilme im Internet.
Wäre die Gage nicht so ansehnlich gewesen, hätt ich auf gar keinen Fall bei dieser Schweinerei mitgemacht.
http://youtu.be/vFgsLLFKj5c
Felix Krull
10.12.2012, 02:11
Deine schlechtes-Gewissen-Nummer zieht bei mir nicht. Ich bin ja nicht dafür, dass Schwule diskriminiert werden. Fakt ist aber, dass die Homomafia Lügen verbreitet, gefakte Studien veröffentlicht, Medien und Politik beeinflusst, Kinder umerziehen will, die Wissenschaft entartet, Zensur betreibt, Abtreibung, Homoehe, Homoadoption und Feminismus befürwortet, Religionsfreiheit einschränken will, die Geschlechter "abschaffen" will und Apostaten verfolgt. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe neulich von einer Lesbe gelesen, die beim Psychologen war und danach einen Mann geheiratet hat. Sie wurde von ihren früheren Glaubensschwestern verfolgt, als Verräterin beschimpft und angegriffen. Der Psychologe hat Drohbriefe erhalten. Wenn diese Homogruppen es dabei belassen würden, nackt auf der Straße zu tanzen, dann hätte ich viel weniger gegen sie.
PS: Ich denke, dass in Deutschland, Anno Domini 2012, kein Schwuler ums Überleben kämpfen muss. Wenn man in der Öffentlichkeit etwas gegen die Homosexualität sagt, dann wird man als intoleranter Nazi abgestempelt. Wir haben/hatten einen schwulen Bürgermeister, einen Schwulen Parteivorsitzenden und Vizekanzler, was will MannIn mehr? Diese Vereine sollten sich in Luft auflösen, denn damit würden sie erst richtig zeigen, dass HS normal (was es trotzdem nicht wäre) und salonfähig ist. Da sie aber zu eitel sind und weit höhere Ziele als Akzeptanz haben, bestehen sie weiter und nagen am Fundament der Gesellschaft.
Ich bin eindeutig dafür zwischen Schwulen und anderen zu unterscheiden, also zu diskriminieren.
Ob ich dafür als "Nazi" tituliert werde, das ist mir scheißegal.
Catholicus Romanus
10.12.2012, 02:19
Ich bin eindeutig dafür zwischen Schwulen und anderen zu unterscheiden, also zu diskriminieren.
Ob ich dafür als "Nazi" tituliert werde, das ist mir scheißegal.
Unterscheidung bedeutet nicht Diskriminierung. Natürlich sollte in bestimmten Dingen zwischen Homos und Normalen unterschieden werden. Z.B. bei Adoptionen. Homopaare keine Kinder erziehen zu lassen ist genauso wenig diskriminierend wie Blinde nicht ans Steuer zu lassen. Man kann einfach nicht alles haben.
Sauerländer
10.12.2012, 02:25
Unterscheidung bedeutet nicht Diskriminierung. Natürlich sollte in bestimmten Dingen zwischen Homos und Normalen unterschieden werden. Z.B. bei Adoptionen.
Das ist aber durchaus diskriminierend.
Man muss sich eher von diesem durch die progressivistischen Kräfte etablierten Begriffsverständnis lösen, dass Diskriminierung etwas grundsätzlich Illegitimes sei.
deutscher911
10.12.2012, 02:32
Also, wenn das Gesicht der Therapeutin ungefähr so aussehen würde, könnte ich vielleicht zum Schwulentum konvertieren und mich dann langfristig therapieren lassen:
http://www.suchebiete.com/userbilder/4b5862ac2c951.jpg
Felix Krull
10.12.2012, 02:37
Unterscheidung bedeutet nicht Diskriminierung. Natürlich sollte in bestimmten Dingen zwischen Homos und Normalen unterschieden werden. Z.B. bei Adoptionen. Homopaare keine Kinder erziehen zu lassen ist genauso wenig diskriminierend wie Blinde nicht ans Steuer zu lassen. Man kann einfach nicht alles haben.
Natürlich bedeutet Diskriminierung zu unterscheiden, und zwar im ursprünglichen Wortsinn. Was denn sonst.
Niemand hat schließlich ein Problem damit Kannibalen und Tierficker zu diskriminieren, also sich gegen sie abzugrenzen.
Homos sollen in ihrem Schlafzimmer ruhig tun und lassen, was sie wollen. Aber sie fördern den Fortbestand der Gesellschaft nicht, denn Ficken ist nicht nur Lustgewinn, und der neumodische Unsinn der Liebesheirat war bis vor 100 Jahren auch fast unbekannt. Wenn wir das nicht langsam mal endlich anerkennen, dann werden wir vom Islam hinweggefegt, denn dessen göttliches Gesetz besagt, daß Männer und Frauen ihre jeweils zugewiesene Rolle in der Natur einzunehmen haben. Für Arschficken, Dekadenz und entsprechende Erklärungsnöte ist bei denen kein Platz vorgesehen.
Ein bisschen Unfreiheit um als Gesellschaft zu überleben, oder die totale Freiheit um kollektiv als Spaßgesellschaft zu krepieren.
Such's Dir aus.
pit a. goras
10.12.2012, 02:49
Das ist aber durchaus diskriminierend.
Man muss sich eher von diesem durch die progressivistischen Kräfte etablierten Begriffsverständnis lösen, dass Diskriminierung etwas grundsätzlich Illegitimes sei.
Das wäre die einzige Alternative, wenn man dagegen ist.
Murmillo
10.12.2012, 07:09
Wie, auf die Art bist du also zur Welt gekommen?:haha::haha::haha::haha::haha:
Dummkopf ich warte noch immer auf eine Erklärung von dir wieviele Kriterien bei der Homosexualität den anerkannten Krankheitskriterien entsprechen, denn einzig auf diese Art könnte man Homosexualität als Krankheit definieren, und keinesfalls mit dem Gegeifer einer verkappten Schwuchtel welche damit seine Homosexualität verschleiern will.
Steh endlich zu deiner Neigung, sie ist keine Krankheit, sondern ein Seinszustand.
Leider scheinst du der einzige zu sein, der über seinen Blödsinn lacht, das kannst du noch so viele Emoticons setzen. Das zeigen mir die Antworten, die nach deinen Tiraden kommern.
Geh bloß mal bald zum Psychiater, eh du noch selbst zu Schaden kommst.
In gewisser Weise sind die Chinesen allein schon dadurch, wie lange ihre Zivilisation schon existiert, ein Beleg dafür, wie sinnvoll gnadenlos konservatives Denken ist. :)
Papperlapapp! [<--- geniales Gegenargument, da legst di nieder!]
Murmillo
10.12.2012, 07:34
Das übliche Namedropping also. Hättest du bitte die Güte, einen konkreten Link anzugeben, der sich auf die konkrete "Heilung" eines Homosexuellen bezieht? Obskure Scharlatane gibt es auf diesem Gebiet en masse und ich habe verständlicherweise keine Lust, die im einzelnen auf ihre angebliche Seriosität hin zu überprüfen. Aber da du nun in einem Meer von Beweisen zu schwimmen scheinst, wird es dir wohl nicht schwerfallen, endlich einen Beleg für diese Hypothese zu erbringen. Nur zu...
Na dann lies dir mal zum Beispiel das Interwiev hier: http://www.visionandvalues.org/2007/03/homosexuality-and-psychotherapy-an-interview-with-dr-nicholas-cummings/?view_all=1
mit Dr. Nicolas Cummings durch, der berichtet dort nämlich von solchen Umorientierungen und ist garantiert kein Scharlatan.
Natürlich bedeutet Diskriminierung zu unterscheiden, und zwar im ursprünglichen Wortsinn. Was denn sonst.
Niemand hat schließlich ein Problem damit Kannibalen und Tierficker zu diskriminieren, also sich gegen sie abzugrenzen.
Homos sollen in ihrem Schlafzimmer ruhig tun und lassen, was sie wollen. Aber sie fördern den Fortbestand der Gesellschaft nicht, denn Ficken ist nicht nur Lustgewinn, und der neumodische Unsinn der Liebesheirat war bis vor 100 Jahren auch fast unbekannt. Wenn wir das nicht langsam mal endlich anerkennen, dann werden wir vom Islam hinweggefegt, denn dessen göttliches Gesetz besagt, daß Männer und Frauen ihre jeweils zugewiesene Rolle in der Natur einzunehmen haben. Für Arschficken, Dekadenz und entsprechende Erklärungsnöte ist bei denen kein Platz vorgesehen.
Ein bisschen Unfreiheit um als Gesellschaft zu überleben, oder die totale Freiheit um kollektiv als Spaßgesellschaft zu krepieren.
Such's Dir aus.
So siehst du aus! Spektakulärer kann das Schlachtschiff der Reaktion nicht untergehen! Unfreiheit als Gesellschaftsmodell. Yipieeh!
Es ist aber auch ein Kreuz(!) mit dieser Freiheit. Keiner mehr da, der einem die Plätzchen vom Vorjahr durchkaut, keiner mehr da, der einem das Denken vorkaut! Und ein schwerer Nachteil der Freiheit ist ja immer auch, dass sich jeder im Regal bedient, wenn genug Ware vorhanden ist. Das HPF als Supermarkt der Freiheit kennt die Dramen, die sich an den Wühltischen abspielen, wenn wieder einmal die Freiheit als Sonderangebot ausgepreist ist. Was für ein unwürdiges Geschehen! Demokratie, Chaos, Anarchie! Wer will das schon!
Leider scheinst du der einzige zu sein, der über seinen Blödsinn lacht, das kannst du noch so viele Emoticons setzen. Das zeigen mir die Antworten, die nach deinen Tiraden kommern.
Geh bloß mal bald zum Psychiater, eh du noch selbst zu Schaden kommst.
Scher dich zum Teufel primitiver Trottel, hier hat sich mittlerweile eine halbwegs normale Diskission entwickelt!
Zur Sache vermagst du Schwanzlutscher ja nichts zu sagen, sonst hättest du längst die Kriterien gepostet nach welchen Homosexualität im Einklang mit dem genau definierten Krankheitsbegriff als solche einzustufen wäre.
Heifüsch
10.12.2012, 07:59
Daß du kein schlechtes Gewissen hast, ist mir vollkommen klar. Katholiken delegieren ihr Gewissen schließlich an ihren famosen Weltenzauberer und sind ihre Verantwortung für ihre Mitmenschen damit auf elegante Weise los :-)=
Sei froh, daß ich zwischendurch auch mal wieder etwas arbeiten muß, aber du kannst schon mal dein Testament machen. Heute abend werde ich dich in der Luft zerreissen...
Murmillo
10.12.2012, 08:25
Es bringt nichts, mit den Homolobbyisten zu diskutieren. Da ist keine Einsichtsfähigkeit erkennbar.
Die Diskussion sollten wir Normalen unter uns führen.
Selbstverständlich sollte man denjenigen, die sich helfen lassen wollen, helfen.
Die Ausbreitung ist allerdings nicht zu tolerieren. Wohin das führt, konnte man bereits bei den alten Griechen sehen.
So ist es.
im übrigen kann denen, die sich helfen lassen wollen, tatsächlich geholfen werden. Ich verweise dich in diesem Zusammenhang auch auf ein Interwiev mit Dr. Cummings hin, auf das ich in Post#1526 hinweise. Der berichtet dort nämlich von sexuellen Umorientierungen von Schwulen.
Ich habe in meiner Verwandschaft von Seiten meiner Frau selbst einen Schwulen, der todunglücklich mit dieser Neigung ist. Der wäre sicherlich froh, wenn er hier so ein Therapieangebot bekäme- gibts aber offensichtlich aufgrund von Gender-Mainstreaming in Deutschland nicht.
Du hast bei deiner Aufzählung noch den schwulen Papst und ca. 50% Schwule im katholischen Klerus vergessen. Du siehst es sind also viel mehr als man wahrhaben will, gib dir doch einen Ruck gesteh, deine latente Homosexualität ein, welche sich in wütendem Gegeifer gegen einen Seinszustand den du dich nicht offen leben getraust äußert.
Na dann lies dir mal zum Beispiel das Interwiev hier: http://www.visionandvalues.org/2007/03/homosexuality-and-psychotherapy-an-interview-with-dr-nicholas-cummings/?view_all=1
mit Dr. Nicolas Cummings durch, der berichtet dort nämlich von solchen Umorientierungen und ist garantiert kein Scharlatan.
Möglichweise sind deine Kenntnisse der englischen Sprache unzureichend. Von einer "Heilung" ist bei Cummings nicht die Rede, und wenn du "sane" mit Heilung übersetzt, gut, dann bezieht sich das aber auf ein gesundes Leben als Schwuler als Ergebnis einer erfolgreichen Therapie!
Instead, in many cases, we helped clients develop happier and saner gay lives.”
Cummings beschreibt in diesem Artikel seine Arbeit als Chef eines Krankenversicherers (http://healthy.kaiserpermanente.org/html/kaiser/index.shtml)(!), der Fa. Kaiser Permanente, der unter vielem anderen auch das Phänomen der Homosexualität unter dem Gesichtpunkt der Gesundheitskosten untersucht. Dabei geht es keineswegs um Heilung, sondern vielmehr um eine natürliche Einstellung der Homosexuellen zu ihrer sexuellen Ausrichtung.
Selbstverständlich gibt es unter Homosexuellen auch Menschen, die sich ihre Homosexualität nur einbilden, so wie es auch Menschen gibt, die sich verweifelt um ein Leben als Hetero bemühen obwohl sie in Wirklichkeit schwul sind. Natürlich liegt das alles an den restriktiven menschlichen Gesellschaften, die geprägt durch kirchliche und andere überkommene Sexualmoral jede Abweichung in der sexuellen Orientierung gnadenlos an den Pranger stellen oder sogar aktiv verfolgen.
Cummings "behandelt" solche "Patienten" gerade nicht, um sie zu heilen, sondern im Gegenteil, um Ihnen das Selbstbewusstsein zu geben, zu ihrer sexuellen Orientierung zu stehen. Den Menschen, die in diesen Therapien ihre "Umorientierung" beschließen, kann nicht notwendig attestiert werden, dies auch mit Erfolg umzusetzen. Hier müsste dringend eine Untersuchung der Rückfallquote erfolgen.
---
Ich freue mich immer wieder, wenn in HPF Diskussionen vermehrt zu sachlicher Argumentation übergegangen und mit Belegen und Quellenangaben gearbeitet wird. Das ist schon mal ein schöner Erfolg. In der zweiten Ausbaustufe müssen wir jetzt dazu übergehen, die Seriösität der jeweiligen Quellen zu beachten und natürlich auch, ob die aufgeführten Quellen unsere jeweiligen Argumente auch wirklich stützen. Bei fremdsprachlichen Quellen wären Grundkenntnisse der jeweiligen Sprache eine interessante Möglichkeit, sich selbst nicht Hohn und Spott auszusetzen...
So ist es.
im übrigen kann denen, die sich helfen lassen wollen, tatsächlich geholfen werden. Ich verweise dich in diesem Zusammenhang auch auf ein Interwiev mit Dr. Cummings hin, auf das ich in Post#1526 hinweise. Der berichtet dort nämlich von sexuellen Umorientierungen von Schwulen.
Ich habe in meiner Verwandschaft von Seiten meiner Frau selbst einen Schwulen, der todunglücklich mit dieser Neigung ist. Der wäre sicherlich froh, wenn er hier so ein Therapieangebot bekäme- gibts aber offensichtlich aufgrund von Gender-Mainstreaming in Deutschland nicht.
Natürlich, kein eigener genetischer Schwuler, sondern eingeheiratete Verwandtschaft, bezeichnend, dass du das so betonst. Dass sich der arme Schwule in deiner Gegenwart unwohl fühlt kann ich verstehen. Ein Schwarzer würde sich in einer Eisdiele in Jamel auch nicht besonders wohl fühlen...
Möglichweise sind deine Kenntnisse der englischen Sprache unzureichend. Von einer "Heilung" ist bei Cummings nicht die Rede, und wenn du "sane" mit Heilung übersetzt, gut, dann bezieht sich das aber auf ein gesundes Leben als Schwuler als Ergebnis einer erfolgreichen Therapie!
Cummings beschreibt in diesem Artikel seine Arbeit als Chef eines Krankenversicherers (http://healthy.kaiserpermanente.org/html/kaiser/index.shtml)(!), der Fa. Kaiser Permanente, der unter vielem anderen auch das Phänomen der Homosexualität unter dem Gesichtpunkt der Gesundheitskosten untersucht. Dabei geht es keineswegs um Heilung, sondern vielmehr um eine natürliche Einstellung der Homosexuellen zu ihrer sexuellen Ausrichtung.
Selbstverständlich gibt es unter Homosexuellen auch Menschen, die sich ihre Homosexualität nur einbilden, so wie es auch Menschen gibt, die sich verweifelt um ein Leben als Hetero bemühen obwohl sie in Wirklichkeit schwul sind. Natürlich liegt das alles an den restriktiven menschlichen Gesellschaften, die geprägt durch kirchliche und andere überkommene Sexualmoral jede Abweichung in der sexuellen Orientierung gnadenlos an den Pranger stellen oder sogar aktiv verfolgen.
Cummings "behandelt" solche "Patienten" gerade nicht, um sie zu heilen, sondern im Gegenteil, um Ihnen das Selbstbewusstsein zu geben, zu ihrer sexuellen Orientierung zu stehen. Den Menschen, die in diesen Therapien ihre "Umorientierung" beschließen, kann nicht notwendig attestiert werden, dies auch mit Erfolg umzusetzen. Hier müsste dringend eine Untersuchung der Rückfallquote erfolgen.
---
Ich freue mich immer wieder, wenn in HPF Diskussionen vermehrt zu sachlicher Argumentation übergegangen und mit Belegen und Quellenangaben gearbeitet wird. Das ist schon mal ein schöner Erfolg. In der zweiten Ausbaustufe müssen wir jetzt dazu übergehen, die Seriösität der jeweiligen Quellen zu beachten und natürlich auch, ob die aufgeführten Quellen unsere jeweiligen Argumente auch wirklich stützen. Bei fremdsprachlichen Quellen wären Grundkenntnisse der jeweiligen Sprache eine interessante Möglichkeit, sich selbst nicht Hohn und Spott auszusetzen...
Respekt, das musste einmal gesagt werden, und es ist selten deutlich und sachlich gesagt worden. Das "Quelle, Quelle" Geblöke, und die Quellen Gläubigkeit, vor allem dann wenn man sich eine Quelle gesucht hat welche seiner eigenen verqueren Meinung ohne Rücksicht auf wissenschaftliche Standarts entspricht, von Google und Wiki homoöpathisch Gebildeten hierzuforum hindert jede Diskussion.
Scher dich zum Teufel primitiver Trottel, hier hat sich mittlerweile eine halbwegs normale Diskission entwickelt!
Zur Sache vermagst du Schwanzlutscher ja nichts zu sagen, sonst hättest du längst die Kriterien gepostet nach welchen Homosexualität im Einklang mit dem genau definierten Krankheitsbegriff als solche einzustufen wäre.
Ich erbitte Auskunft inwieweit "primitiver Trottel" und "Schwanzlutscher" in Einklang zu bringen sind mit "halbwegs normaler Diskussion"! Bei dieser Wortwahl fällt es schwer, eine gedankliche Zustimmung in einen entsprechenden post umzusetzen. Man sieht sich eher genötigt, gerade im Hinblick auf den Fortbestand dieser halbwegs normalen Diskussion" deine Wortwahl zu verurteilen...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Also, wenn das Gesicht der Therapeutin ungefähr so aussehen würde, könnte ich vielleicht zum Schwulentum konvertieren und mich dann langfristig therapieren lassen:
http://www.suchebiete.com/userbilder/4b5862ac2c951.jpg
Ja, auf ein schönes Gesicht mit toller Haarpracht und umwerfenden Titten bin ich auch mal reingefallen. Das war 1978 in Caracas. Als ich dann den unweiblichen Taille-Hüft-Arsch-Bau bemerkte und das Schrumpf-Gehänge im Schlüpfer fand, schaffte ich es nur noch so gerade eben bis an die Klosett-Schüssel zum Kotzen.
Erst beim Kotzen fiel mir mit dem Gedanken an die Küsserei auf: egal wie sorgfältig männliche Gesichter rasiert sind, die Haut ist anders als weibliche Gesichtshaut. Als das Vieh im Bett dann auch noch anfing zu heulen, ergriff ich die Flucht und besorgte mir zur Genesung als Erstes ein Doppelpaket wollüstig saftiger Weiblichkeit.
Ohne jede Scham bekannte ich mein Abenteuer und fragte Beide: "¿Pero estas bien mojada?" (Aber bist Du richtig feucht?) Na, und wie Latinas so sind, bewiesen Beide enthusiastisch, daß es auf dieser Welt nix Besseres gibt als eine Reise durch den Himmel mit 2 wunderschönen vollbusigen und rundarschigen Engelchen voller Saft und Weibeskraft.
Solche Freuden sind untoten Sex-Zombies mit ihrem Ersatz-Sex natürlich versagt, aber ohne die Bedrohung durch Aids und Hepatitis hätte ich vielleicht nicht die Kraft gefunden mich für Monogamie zu entscheiden. Also sollte ich den untoten Sex-Zombies eigentlich dankbar sein, daß ich die Freude der Monogamie erfuhr, weil sie so eifrig Aids verbreiten.
http://www.24-carat.de/2012/12/All-Aids.gif
Ich erbitte Auskunft inwieweit "primitiver Trottel" und "Schwanzlutscher" in Einklang zu bringen sind mit "halbwegs normaler Diskussion"! Bei dieser Wortwahl fällt es schwer, eine gedankliche Zustimmung in einen entsprechenden post umzusetzen. Man sieht sich eher genötigt, gerade im Hinblick auf den Fortbestand dieser halbwegs normalen Diskussion" deine Wortwahl zu verurteilen...
Ich bitte submissest um Pardon, ich habe mich durch seine Beschaffenheit zu ungebührlicher Ausdrucksweise hinreißen lassen.:beten:
Murmillo
10.12.2012, 09:21
Nun, mein Englisch dürfte eigentlich sehr gut sein, dass ist in meinem Beruf Grundvoraussetzung.
Also, ich lese da erst einmal, dass Dr. Cummings zunächst 44 Jahre als Psychologe gearbeitet hat, er früherer Präsident der APA und national einer der einflussreichsten und innovativaten Psychologen ist.
Weiter unten steht:
Dr. Cummins erinnert sich, dass die Mehrheit der homosexuellen Klienten gute Resultate aufwiesen. Er erläutert:
In der Gesamtheit der Schwulen sahen wir bei Kaisers, dass 67% ein gutes Ergebnis hatten. Von diesen waren 20% in der Umorientierung erfolgreich, 80% führten ein ausgewogenes, sexuell verantwortliches schwules Leben fort. 1/3 unserer Klienten konnte mit nichts geholfen werden.
Dieser Abschnitt bezieht sich ausdrücklich auf die sexuelle Umorientierung. Dass steht ein paar Zeilen weiter oben.
Noch weiter unten sagt Dr. Cummings: Bei gegebenem Stand der Forschung sollte die APA nicht die Möglichkeit zurückweisen, dass die sexuelle Orientierung für einige flexibel ist, noch sollten die, die der Homosexualität ablehnend gegenüber stehen, verfechten, alle Schwulen könnten oder sollten versuchen, ihre Anziehungen zu ändern.
Ich weiss nicht, was man da anders übersetzen soll kann aber gerne mal meine amerikanischen Freunde bitten, darüberzulesen, um mich nicht - ich zitiere dich-Hohn und Spott auszusetzen.
Staatsförderung für Homosexuellen-TherapieSchwulsein ist heilbar, meint eine Ärztin der evangelikalen Offensive Junger Christen. Der Verein wurde vom Land Hessen und dem Bund finanziell unterstützt, weil er Jugendarbeit betreibt. Ein Skandal, findet der Grüne Kai Klose. Die evangelische Kirche reagiert mit Zurückhaltung ... "Es kann nicht sein, dass eine Organisation mit einer so kruden Geisteshaltung mit jungen Menschen zusammenarbeitet", empört sich Kai Klose, lesben- und schwulenpolitischer Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen im hessischen Landtag. So mancher Absolvent eines Freiwilligen Sozialen Jahres sei noch unsicher in seiner sexuellen Orientierung. "Es ist perfide, unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit Jugendliche mit Therapieangeboten in eine prekäre Lage zu bringen", sagte er
Klose hat natürlich recht.
Homosexualität als Krankheit anzusehen ist krank. Einhergehend mit einem zunehmenden Rassismus und Nationalismus wird im Rahmen der Faschisierung Europas natürlich auch der Sexismus und die Homophobie immer schlimmer.
Seitens der widerwärtigen Katholen waren da bisher die Fronten klar. Dass nun auch die Evangelen im Faschisten-Lager Sympathisanten abgreifen wollen ist jedoch relativ neu. Aber das wird die leeren Kirchen auch nicht mehr füllen, das Christentum ist im Untergang begriffen.
PS:
1.538 Beiträge in 6 Tagen - das Thema ist im rechten Lager nicht erst seit Röhm und Michael Kühnen offenbar sehr beliebt.
Nun, mein Englisch dürfte eigentlich sehr gut sein, dass ist in meinem Beruf Grundvoraussetzung.
Also, ich lese da erst einmal, dass Dr. Cummings zunächst 44 Jahre als Psychologe gearbeitet hat, er früherer Präsident der APA und national einer der einflussreichsten und innovativaten Psychologen ist.
Weiter unten steht:
Dr. Cummins erinnert sich, dass die Mehrheit der homosexuellen Klienten gute Resultate aufwiesen. Er erläutert:
In der Gesamtheit der Schwulen sahen wir bei Kaisers, dass 67% ein gutes Ergebnis hatten. Von diesen waren 20% in der Umorientierung erfolgreich, 80% führten ein ausgewogenes, sexuell verantwortliches schwules Leben fort. 1/3 unserer Klienten konnte mit nichts geholfen werden.
Dieser Abschnitt bezieht sich ausdrücklich auf die sexuelle Umorientierung. Dass steht ein paar Zeilen weiter oben.
Noch weiter unten sagt Dr. Cummings: Bei gegebenem Stand der Forschung sollte die APA nicht die Möglichkeit zurückweisen, dass die sexuelle Orientierung für einige flexibel ist, noch sollten die, die der Homosexualität ablehnend gegenüber stehen, verfechten, alle Schwulen könnten oder sollten versuchen, ihre Anziehungen zu ändern.
Ich weiss nicht, was man da anders übersetzen soll kann aber gerne mal meine amerikanischen Freunde bitten, darüberzulesen, um mich nicht - ich zitiere dich-Hohn und Spott auszusetzen.
ja, das ist eine sehr gute Idee!
Trotz deiner holprigen Übersetzung:
sollte die APA nicht die Möglichkeit zurückweisen, dass die sexuelle Orientierung für einige flexibel ist
wird doch sonnenklar, dass Cummings weder von "Heilbarkeit" noch von erfolgten "Heilungen" spricht, sondern eben nur, dass eine sexuelle Umorientierung möglich ist und in insgesamt 13% der untersuchten Fälle auch erfolgt ist. Dieses Zahl ist solange anzuzweifeln, solange es noch keine Untersuchung über die Rückfallquote gibt.
Ich bitte submissest um Pardon, ich habe mich durch seine Beschaffenheit zu ungebührlicher Ausdrucksweise hinreißen lassen.:beten:
Pardon gewährt, ich hoffe, die liebe Obrigkeit sieht das genauso. :hi:
Murmillo
10.12.2012, 10:51
Ich will nochmal auf deinen Post anworten, weil man das so nicht stehen lassen kann.
Wenn du mir am Ende schlechte Englischkenntnisse vorwirst, muss ich dich mal hier in einigem korrigieren.
"Sane" würde ich nie mit "Heilung" übersetzen, allerdings wendest du den Begriff auch falsch an. "Gesundes Leben" übersetzt jeder Enländer oder Amerikaner mit " healthy live" weil es die Gesamtheit eines Lebens betrifft.
"Sane" ist hier eindeutig mit " ausgewogen" oder " vernünftig" zu übersetzen.
"Instead, in many cases, we helped clients develop happier and saner gay lives.”
Du enttäuscht mich, weil du den Satz aus seinem Zusammenhang reisst.
Dort steht nämlich als Satz vorher:
"For instance, with male clients, we found that men who were quite feminine from an early age were not good candidates for change and we didn’t pursue that."
Damit ist klar, auf wen sich der Satz bezieht: "men who were quite feminine from an early age"
Cummings beschreibt in diesem Artikel seine Arbeit als Chef eines Krankenversicherers(!), der Fa. Kaier-permanente, der unter vielem anderen auch das Phänomen der Homosexualität unter dem gesichtpunkt der gesundheitskosten untersucht. Dabei geht es keineswegs um Heilung, sondern vielmehr um eine natürliche Einstellung der Homosexuellen zu ihrer sexuellen Ausrichtung.
Dr. Cummings war nie Chef des Versicherers Kaiser-Permanente, davon steht auch nichts in dem Artikel. Er war der Leiter des Teilbereichs " Psychische Gesundheit".
In dem Zusammenhang nenne mir mal den Satz, in dem von irgendwelchen Kosten oder Verringerung derselben die Rede ist.
Er schreibt eindeutig in dem Artikel, dass eine sexuelle Umorientierung von Schwulen bei 13% möglich war, 54% führten hinterher ein schwules leben weiter und 33% konnte mit nichts geholfen werden:
"Of the universe of gays we saw in Kaiser, 67% had good outcomes. Of those, 20% were successful in reorientation, with the remaining 80% pursuing sane, sexually responsible gay lives
Using the numbers above, roughly 13% of those in conflict over their homosexuality demonstrated a shift toward a heterosexual life."
Es geht also keinesfalls nur " um eine natürliche Einstellung der Homosexuellen zu ihrer sexuellen Ausrichtung."
Teilweise etwas aus der Luft gegriffen, meinst du nicht ? Sexuelle Umorientierung als " Ihnen das Selbstbewusstsein zu geben, zu ihrer sexuellen Orientierung zu stehen" - ist mir etwas weit hergeholt.
Du hast geschrieben: "Cummings beschreibt in diesem Artikel seine Arbeit als Chef eines Krankenversicherers(!), der Fa. Kaier-permanente, der unter vielem anderen auch das Phänomen der Homosexualität unter dem gesichtpunkt der gesundheitskosten untersucht.Gleichzeitig forderst du aber: Hier müsste dringend eine Untersuchung der Rückfallquote erfolgen.
Meinst du nicht auch, dass dies der Versicherer schon längst getan hätte, und dann solche Therapien nicht mehr anbieten würde? Ich lese nicht ein Wort davon in dem Artikel.
Befass dich mal mit dem amerikanischen Gesundheitswesen.
Natürlich, kein eigener genetischer Schwuler, sondern eingeheiratete Verwandtschaft, bezeichnend, dass du das so betonst. Dass sich der arme Schwule in deiner Gegenwart unwohl fühlt kann ich verstehen. Ein Schwarzer würde sich in einer Eisdiele in Jamel auch nicht besonders wohl fühlen...
Ich muss vorausschicken ich bin nicht einmal Homosexueller, und es gibt Homosexuelle beiderlei Geschlechtes welche mir schlicht auf den Wecker gehen, wie aber auch manche Heteros, aber so lange sie mir nicht nahetreten geht mich das ganze nichts an, und selbst dann würde ich keine allgemeine Ablehnung ihrer Sexualität daraus konstruieren.
Diese lächerlichen Versuche hier ein objektives Krankheitsbild Homosexualität konstruieren zu wollen, mit "Argumenten" auf allertiefstem Bassena Niveau, und "objektiven Quellen" aus rechtsrechtem Katholen und USA Pseudochristen Heuchler Mileu sind peinlich, von Unwissenheit getragen, und bis zum Ekel von Heuchelei und Verdrängung dominiert.
Der Zug für diese vorvorgestrigen Tölpel, und eine Kirche welche selbst der größte Homosexuellenclub weltweit ist, aber aus taktischen Gründen weil sonst der Zustrom Homosexueller aus dem sich der Klerus überwiegend rekrutiert zu versiegen droht, gegen die Homosexualität wettert ist ohnenhin abgefahren, die Gesellschaft wird sich niemals wieder von diesen rigiden Sexualneurotikern erpressen und drangsalieren lassen.
In ihren winzigen verkackten Paralleluniversen werden sie weiter gegen die Homosexualität wettern, wen kümmert das.
Murmillo
10.12.2012, 11:16
ja, das ist eine sehr gute Idee!
Trotz deiner holprigen Übersetzung:
wird doch sonnenklar, dass Cummings weder von "Heilbarkeit" noch von erfolgten "Heilungen" spricht, sondern eben nur, dass eine sexuelle Umorientierung möglich ist und in insgesamt 13% der untersuchten Fälle auch erfolgt ist. Dieses Zahl ist solange anzuzweifeln, solange es noch keine Untersuchung über die Rückfallquote gibt.
Vielleicht könntest du ja eine komplette Übersetzung des Artikels hier einstellen, wenn meine zu " holperig" ist.
Oder fängst du an zu rudern, weil die Felle wegschwimmen ?
Cummings spricht eindeutig von " Therapie":
"Regarding clients with conflicts over homosexuality, Dr. Cummings estimates that he personally conducted therapy with over 2,000 such men and women in his career."
Und was ist eine Therapie ? Kannst ja selbst mal googeln.Kann natürlich sein, dass du " therapy" anders übersetzt als ich mit meinem schlechten Englisch.
Offensichtlich ist die sexuelle Umorientierung eben der 13% für ihn eine Heilung, genauso wie die Hilfe für andere, ein ausgewogeneres,sexuell verantwortungsbewußtes schwules Leben zu führen.
Vielleicht könntest du ja eine komplette Übersetzung des Artikels hier einstellen, wenn meine zu " holperig" ist.
Oder fängst du an zu rudern, weil die Felle wegschwimmen ?
Cummings spricht eindeutig von " Therapie":
"Regarding clients with conflicts over homosexuality, Dr. Cummings estimates that he personally conducted therapy with over 2,000 such men and women in his career."
Und was ist eine Therapie ? Kannst ja selbst mal googeln.Kann natürlich sein, dass du " therapy" anders übersetzt als ich mit meinem schlechten Englisch.
Offensichtlich ist die sexuelle Umorientierung eben der 13% für ihn eine Heilung, genauso wie die Hilfe für andere, ein ausgewogeneres,sexuell verantwortungsbewußtes schwules Leben zu führen.
Und selbst wenn Cummings so oder so "sprechen" sollte, es handelt sich immer nur um eine Privatmeinung, und keinesfalls um ein sakrosanktes Credo, der homosexuelle Papst kann gegen die Homosexualität wettern, angesichts seiner eigenen Homosexualität und 50% homosexueller Kleriker ein Schuss ins braune, es können hier im Forum kleine versteckte Sexualneurotiker und selbst uneingestanden homosexuell mit Schaum vor dem Schnäuzchen gegen die Homosexualität wettern, und sie als Krankheit sehen wollen, dies alles will nichts besagen, der Zug für dies rigide dumm neurotisch plappernde Gezücht ist längst abgefahren.
Homosexualität ist unter Beachtung aller einschlägigen Gesetze, ein menschlicher Seinszustand, nicht mehr und nicht weniger, und die sexuelle Ausprägung der Menschen geht diese moralischen Bandwürmer im Herren nicht das geringste an!
Ich will nochmal auf deinen Post anworten, weil man das so nicht stehen lassen kann.
...
Mach nur. Kann ja jeder selbst nachlesen, dass der von dir verlinkte Artikel in keiner Weise deine alberne Theorie untermauert, nach der Homosexualität eine heilbare Krankheit darstellt.
In einem Punkt gebe ich dir Recht:Cummings hat schon vor längerer Zeit seine eigene Firma gegründet ---> http://www.biodyne.com/ . Davor war er aber tatsächlich als Leiter des genannten Bereichs Chef (einer der Chefs) des genannten Versicherers und zwar genau in der Zeit, in der er begonnen hatte, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen. Ist aber nicht weiter wichtig, von mir aus hat er auch nur Karnickel gezüchtet und Schädel vermessen. Darum geht es ja nicht.
Zum Thema Rückfallquote:
Eine Firma, die eine bestimmte Therapie anbietet wird sicher die Rückfallquote nicht besonders herausstellen, es sei denn, sie wäre spektakulär niedrig, is klar, oder? Dass du überhaupt nichts dazu findest (und ich auch nicht) ist natürlich besonders bedenklich...
Wäre lustig wenn die Kinder von den Homophoben irgendwann mal lesbisch oder schwul werden...
Heifüsch
10.12.2012, 11:38
Wäre lustig wenn die Kinder von den Homophoben irgendwann mal lesbisch oder schwul werden...
Zu gönnen wäre es ihnen. Allerdings nicht ihren Kindern :-(
kotzfisch
10.12.2012, 11:40
Mach nur. Kann ja jeder selbst nachlesen, dass der von dir verlinkte Artikel in keiner Weise deine alberne Theorie untermauert, nach der Homosexualität eine heilbare Krankheit darstellt.
In einem Punkt gebe ich dir Recht:Cummings hat schon vor längerer Zeit seine eigene Firma gegründet ---> http://www.biodyne.com/ . Davor war er aber tatsächlich als Leiter des genannten Bereichs Chef (einer der Chefs) des genannten Versicherers und zwar genau in der Zeit, in der er begonnen hatte, sich mit diesen Fragen zu beschäftigen. Ist aber nicht weiter wichtig, von mir aus hat er auch nur Karnickel gezüchtet und Schädel vermessen. Darum geht es ja nicht.
Zum Thema Rückfallquote:
Eine Firma, die eine bestimmte Therapie anbietet wird sicher die Rückfallquote nicht besonders herausstellen, es sei denn, sie wäre spektakulär niedrig, is klar, oder? Dass du überhaupt nichts dazu findest (und ich auch nicht) ist natürlich besonders bedenklich...
Nathan- nicht das ich Dir beispringen möchte, die Website von Biodyne gibt allerdings schon überreichlich Auskunft über den Geisteszustand von Herrn Cummings.
Zu gönnen wäre es ihnen. Allerdings nicht ihren Kindern :-(
Ja die armen Kinder, kann aber passieren.
pit a. goras
10.12.2012, 11:42
Als ob die Weimarer Republik das Maß aller Dinge war, wenn ich das schon lese. Das war ein versiffter Drecksstaat, die einen sind auf der Straße verhungert und die anderen haben sich in den Judenvierteln vergnügt.
Ein wichtiger Punkt, warum der Hass auf die Juden so stark ausgenutzt werden konnte. Das deutsche Volk wurde ausgeplündert und es war moralisch wie Sodom und Gomorrha.
Vor der Weimarer Republik war es auch nicht super-liberal. Wir haben ja gesehen, was die Weimarer Republik uns gebracht hat.
Da bekomm ich jedes Mal einen dicken Hals, wenn jemand die Weimarer Republik preisen will oder anführt um zu beweisen, dass es vor den Nazis schon liberal war.
Die Nazis, man kann von denen halten was man will, haben nur die Verwerfungen der Weimarer Republik wieder in Ordnung gebracht.
Die Nazis haben also die Ordnung wieder gebracht. Bei deinen Worten könnte so manche geistige Größe das Kotzen bekommen. Benn, George, Bonhoeffer und sogar Jünger, um nur vier zu nennen. 'Ich habe Berlin ja noch in den glanzvollen Zeiten erlebt bis 1933, als es im Begriff war, als zentrale des geistigen Europa neben Paris zu treten. Wunderbare Jahre, eine Fülle von Talenten, hier in Berlin. Theater, Musik, auch Literatur, was einzigartig war. Und die Ausländer strömten hier her. Wenn man sich das heute anschaut, ist es natürlich schmerzlich, dass das alles nicht mehr da ist.' - Gottfried Benn 1956 in einem Interviev
Heifüsch
10.12.2012, 11:46
Die Nazis haben also die Ordnung wieder gebracht. Bei deinen Worten bekäme so manche geistige Größe das Kotzen. Benn, George, Bonhoeffer und sogar Jünger, um nur vier zu nennen. 'Ich habe Berlin ja noch in den glanzvollen Zeiten erlebt bis 1933, als es im Begriff war, als zentrale des geistigen Europa neben Paris zu treten. Wunderbare Jahre, eine Fülle von Talenten, hier in Berlin. Theater, Musik, auch Literatur, was einzigartig war. Und die Ausländer strömten hier her. Wenn man sich das heute anschaut, ist es natürlich schmerzlich, dass das alles nicht mehr da ist.' - Gottfried Benn 1956 in einem Interviev
GoodFellas ist anscheinend nicht mehr zu helfen. Wer so einen Müll von sich gibt wie er, sollte sich am besten einen Strick nehmen, um sich von dieser ach so schlimmen Welt zu erlösen...
Affenpriester
10.12.2012, 11:48
Die Nazis haben also die Ordnung wieder gebracht. Bei deinen Worten könnte so manche geistige Größe das Kotzen bekommen. Benn, George, Bonhoeffer und sogar Jünger, um nur vier zu nennen. 'Ich habe Berlin ja noch in den glanzvollen Zeiten erlebt bis 1933, als es im Begriff war, als zentrale des geistigen Europa neben Paris zu treten. Wunderbare Jahre, eine Fülle von Talenten, hier in Berlin. Theater, Musik, auch Literatur, was einzigartig war. Und die Ausländer strömten hier her. Wenn man sich das heute anschaut, ist es natürlich schmerzlich, dass das alles nicht mehr da ist.' - Gottfried Benn 1956 in einem Interviev
Die Ordnung in der Frage der öffentlich ausgelebten Sexualität und der verkommenen Moral insgesamt im Bezug auf die Weimarer Republik. Reißt doch Aussagen nicht immer aus dem Kontext. Das ist erstens unseriös und zweitens unverschämt. Die Weimarer Republik war eine Katastrophe für die Menschen. Vielleicht schaust du dir mal die Zustände genau an und nicht nur die versiffte Gesellschaft und rückwirkende Legendenbildung um Marlene Dietrich.
Du hast eine etwas sehr eindimensionale Sicht auf diese Leidensepoche. Wenn Romantiker versuchen, sie zu verklären, das hat mich schon immer aufgeregt.
Affenpriester
10.12.2012, 11:51
GoodFellas ist anscheinend nicht mehr zu helfen. Wer so einen Müll von sich gibt wie er, sollte sich am besten einen Strick nehmen, um sich von dieser ach so schlimmen Welt zu erlösen...
Deine dämlichen Kommentare kannst du dir auch an die Backe schmieren. Entweder man diskutiert mit euch auf einem ordentlichen Niveau oder ihr lasst es sein.
Warum müssen Vögel wie ihr jedes Thema in den Dreck ziehen mit persönlichem Gespamme?
pit a. goras
10.12.2012, 11:57
Fromm charakterisierte Hitler in die Anatomien der menschlichen Destruktivität, als klinischen Fall von Nekrophilie. Zerstörungslust und Nekrophilie ist nach Fromm die Folge ungelebten Lebens und geht in seiner sozialen Dimension mit einer Vergötterung der Technik einher. Bürokratien, die Menschen verdinglichen und ein überbordender Konsumismus, der maßlos Ressourcen vergeudet, gehören auch dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auf G.F. und viele überzeugte Anhänger zutrifft. Jedenfalls hat die NSDAP nicht die angebliche Dekadenz aufgehoben, allenfalls - wenn man auf dieser Ebene diskutieren möchte - ist sie ihr Produkt, die technische Perfektionierung der Barbarei gewesen.
kotzfisch
10.12.2012, 12:02
Fromm charakterisierte Hitler in die Anatomien der menschlichen Destruktivität, als klinischen Fall von Nekrophilie. Zerstörungslust und Nekrophilie ist nach Fromm die Folge ungelebten Lebens und geht in seiner sozialen Dimension mit einer Vergötterung der Technik einher. Bürokratien, die Menschen verdinglichen und ein überbordender Konsumismus, der maßlos Ressourcen vergeudet, gehören auch dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auf G.F. und viele überzeugte Anhänger zutrifft. Jedenfalls hat die NSDAP nicht die angebliche Dekadenz aufgehoben, allenfalls - wenn man auf dieser Ebene diskutieren möchte - ist sie ihr Produkt, die technische Perfektionierung der Barbarei gewesen.
Fromm war ein Psychoanalytiker. Das erklärt einiges. Das "diagnostische" Bild also eine Ansammlung persönlicher Vorurteile und
Vorlieben.Fromm war ein brillianter Schriftsteller, jedoch kein besonders begnadeter Psychiater.Deine Schlußfolgerung weiter oben ebenso kurzsichtig, wie falsch.
Affenpriester
10.12.2012, 12:04
Der Bezug kam zustande als hier irgendjemand einen Link reinstellte wo suggeriert wurde, dass Deutschland schon immer liberal war, was Schwule betrifft, dass es gar keine konservative Tradition gab, die NSDAP die Prüderie erst einführte und man auf die Weimarer Republik verwies. Wieder mal ein indirekter Vorwurf, dass man sich hier Ideale der Nazis zu eigen macht, die erste Unverschämtheit war das schon.
Daraufhin erwiderte ich dass die Nazis nur wieder "aufgeräumt" haben, was die Weimarer Republik anrichtete. Die Weimarer Republik war somit nur ein kurzer Abschnitt vorm Dritten Reich, keine Tradition.
Wer da jetzt irgendetwas hineininterpretieren will, hat nicht mehr alle Latten am Zaun, mit Verlaub.
pit a. goras
10.12.2012, 12:05
Die Ordnung in der Frage der öffentlich ausgelebten Sexualität und der verkommenen Moral insgesamt im Bezug auf die Weimarer Republik. Reißt doch Aussagen nicht immer aus dem Kontext. Das ist erstens unseriös und zweitens unverschämt. Die Weimarer Republik war eine Katastrophe für die Menschen. Vielleicht schaust du dir mal die Zustände genau an und nicht nur die versiffte Gesellschaft und rückwirkende Legendenbildung um Marlene Dietrich.
Du hast eine etwas sehr eindimensionale Sicht auf diese Leidensepoche. Wenn Romantiker versuchen, sie zu verklären, das hat mich schon immer aufgeregt.
Ich weiß nichts von öffentlich ausgelebter Sexualität in der Weimarer Republik. Zweifellos ist sie mir aber lieber, wie industrieller Massenmord. Den du anscheinend gar nicht so übel findest, wenn du die Nazis als Retter aus der Dekadenz halluzinierst. Ich bemerke auch, dass dir öffentliche Sexualität scheinbar ein größeres Ärgernis ist, als die unendlich grausamen Dinge, die die Nazis vollbracht haben.
Affenpriester
10.12.2012, 12:07
Ich weiß nichts von öffentlich ausgelebter Sexualität in der Weimarer Republik. Zweifellos ist sie mir aber lieber, wie industrieller Massenmord. Den du anscheinend gar nicht so übel findest, wenn du die Nazis als Retter aus der Dekadenz halluzinierst. Ich bemerke auch, dass dir öffentliche Sexualität scheinbar ein größeres Ärgernis ist, als die unendlich grausamen Dinge, die die Nazis vollbracht haben.
Bist du nicht ganz sauber oder was?
Heifüsch
10.12.2012, 12:12
Deine dämlichen Kommentare kannst du dir auch an die Backe schmieren. Entweder man diskutiert mit euch auf einem ordentlichen Niveau oder ihr lasst es sein.
Warum müssen Vögel wie ihr jedes Thema in den Dreck ziehen mit persönlichem Gespamme?
Ich bleibe dabei. Wer einen derart unsäglichen Gedankenmüll von sich gibt, hat keinen Anspruch, respektiert zu werden!
Affenpriester
10.12.2012, 12:13
Ich bleibe dabei. Wer einen derart unsäglichen Gedankenmüll von sich gibt, hat keinen Anspruch, respektiert zu werden!
Du kannst mir vom Bein gehen, wenn du Beiträge nicht richtig interpretieren kannst.
pit a. goras
10.12.2012, 12:14
Fromm war ein Psychoanalytiker. Das erklärt einiges. Das "diagnostische" Bild also eine Ansammlung persönlicher Vorurteile und
Vorlieben.Fromm war ein brillianter Schriftsteller, jedoch kein besonders begnadeter Psychiater.Deine Schlußfolgerung weiter oben ebenso kurzsichtig, wie falsch.
Warum sollte das Hitler nicht völlig zutreffend poträtiert haben?
Heifüsch
10.12.2012, 12:15
Du kannst mir vom Bein gehen, wenn du Beiträge nicht richtig interpretieren kannst.
Ich interpretiere rechtsradikale Menschenverachtung als genau das, was sie ist.
Affenpriester
10.12.2012, 12:15
Hitler ist hier nicht Thema.
Affenpriester
10.12.2012, 12:16
Ich interpretiere rechtsradikale Menschenverachtung als genau das, was sie ist.
Was für rechtsradikale Menschenverachtung? Genau das meine ich. Das ist das was euch Spinner so unerträglich macht.
Ihr reißt Sachen aus dem Kontext und fangt an, User zu beleidigen. Schreib mich am besten nicht mehr an, für mich bist du unten durch!
Habt Ihr beiden einen an der Klatsche oder was??? Macht es euch Spass, absichtlich Worte im Mund zu verdrehen und blöd daherreden? Unglaublich, echt!
pit a. goras
10.12.2012, 12:17
Hitler ist hier nicht Thema.
Nachdem du die Weimarer Dekadenz und die Errettung der Kultur durch die Nazis angepreist hast, muss du dich jedenfalls nicht wundern, wenn man dich beim Wort nimmt...
Affenpriester
10.12.2012, 12:18
Nachdem du die Weimarer Dekadenz und die Errettung der Kultur durch die Nazis angepreist hast, muss du dich jedenfalls nicht wundern, wenn man dich beim Wort nimmt...
Wo habe ich das getan? Du brauchst mich auch nicht mehr anschreiben, du bist genauso ein Troll!
kotzfisch
10.12.2012, 12:19
Warum sollte das Hitler nicht völlig zutreffend poträtiert haben?
Portraitiert meinst Du?
Na ja, nach psychoanalytischen Kriterien aber doch eben sehr wackelig.
Ferndiagosen sind immer problematisch. Ob Hitler klinisch krank war, ist umstritten.
pit a. goras
10.12.2012, 12:20
Habt Ihr beiden einen an der Klatsche oder was??? Macht es euch Spass, absichtlich Worte im Mund zu verdrehen und blöd daherreden? Unglaublich, echt!
Den Stuss den ich kritisiert habe, zitierst du wohl nicht im nachhinein, hm? Ich habe das nicht ohne Humor gesagt. Vielleicht hat sich der Mann einfach unglücklich ausgedrückt oder sogar wirklich dumme Ansichten. Soll er es sehen, wie er mag.
pit a. goras
10.12.2012, 12:21
Portraitiert meinst Du?
Ferndiagosen sind immer problematisch. Ob Hitler klinisch krank war, ist umstritten.
Welche Diagnose würdest du ihm denn geben?
kotzfisch
10.12.2012, 12:26
Ich wäre da ganz vorsichtig.Wie gesagt, ist er krank gewesen?
Dadurch dann eventuell schuldunfähig nach §20 StGB? Nein.
Nathan- nicht das ich Dir beispringen möchte, die Website von Biodyne gibt allerdings schon überreichlich Auskunft über den Geisteszustand von Herrn Cummings.
Danke. Wenn du es jetzt noch schaffst, persönliche Antipathie völlig von der Sachdiskussion zu trennen, dann ist alles fein. Dass du mich nicht magst ist kein Problem für uns beide. Das passiert schon mal. Was nicht geschehen darf, und leider doch immer und überall geschieht in Sachdiskussionen, ist die Knechtung der ratio unter das Gefühl.
kotzfisch
10.12.2012, 12:39
Danke. Wenn du es jetzt noch schaffst, persönliche Antipathie völlig von der Sachdiskussion zu trennen, dann ist alles fein. Dass du mich nicht magst ist kein Problem für uns beide. Das passiert schon mal. Was nicht geschehen darf, und leider doch immer und überall geschieht in Sachdiskussionen, ist die Knechtung der ratio unter das Gefühl.
Ich habe nicht gesagt, dass Du mir persönlich unsympathisch wärst, was soll das denn?
Ich kenne Dich ja nicht persönlich, für wie dumm hältst Du mich denn?
Das finde ich leicht herabwürdigend.
Ich stimme nicht immer mit dir überein und das hat ja nun wohl nichts mit "mögen" zu tun.
Die Trennung von Ratio und Emotion mußt gerade Du nicht bei mir anmahnen, ich bitte Dich!
Murmillo
10.12.2012, 12:48
Zum Thema Rückfallquote:
Vielleicht kannst du mich mal aufklären, wie du zu diesem Link kommst.
Die Firma unter deinem Link hat nichts mit Nicholas Cummings zu tun. Richtig wäre " American Biodyne", die ist oder war irgendwie mit der "Cummings Foundation for Behavioral Health" verbunden und hat ein ganz anderes Wirkungsfeld als die Firma in deinem Link, bei dem man auf die Seite von irgendwelchen "Axon Laboratories for humanity" kommt.
Suche mal nach " Biodyne model"- da wärst du richtig.
Ich hatte die geschrieben, du solltest dich, bevor du hier wieder irgendwas dazu von die gibst, mit dem amerikanischen Gesundheitssystem beschäftigen.
Du hast selbst geschrieben, dass Kaiser- Permanente ein Versicherungsunternehmen ist. Als solches bietet es keine Therapie an, sondern arbeitet mit Ärzten zusammen, die Therapien anbieten und die von der Versicherung bezahlt werden.
Die Versicherung wird kaum einen Arzt bezahlen, der unwirksame Therapien mit hoher Rückfallquote anbietet, gerade im Hinblick auf die immensen Kosten des amerikanischen Gesundheitssystems.
Ich habe nicht gesagt, dass Du mir persönlich unsympathisch wärst, was soll das denn?
Ich kenne Dich ja nicht persönlich, für wie dumm hältst Du mich denn?
Das finde ich leicht herabwürdigend.
Ich stimme nicht immer mit dir überein und das hat ja nun wohl nichts mit "mögen" zu tun.
Die Trennung von Ratio und Emotion mußt gerade Du nicht bei mir anmahnen, ich bitte Dich!
gutgut, sorry, dann hab ich wohl das
nicht das ich dir beispringen möchte...
missinterpretiert.
Wie soll ich das denn interpretieren?
Vielleicht kannst du mich mal aufklären, wie du zu diesem Link kommst.
Die Firma unter deinem Link hat nichts mit Nicholas Cummings zu tun. Richtig wäre " American Biodyne", die ist oder war irgendwie mit der "Cummings Foundation for Behavioral Health" verbunden und hat ein ganz anderes Wirkungsfeld als die Firma in deinem Link, bei dem man auf die Seite von irgendwelchen "Axon Laboratories for humanity" kommt.
Suche mal nach " Biodyne model"- da wärst du richtig.
Ich hatte die geschrieben, du solltest dich, bevor du hier wieder irgendwas dazu von die gibst, mit dem amerikanischen Gesundheitssystem beschäftigen.
Du hast selbst geschrieben, dass Kaiser- Permanente ein Versicherungsunternehmen ist. Als solches bietet es keine Therapie an, sondern arbeitet mit Ärzten zusammen, die Therapien anbieten und die von der Versicherung bezahlt werden.
Die Versicherung wird kaum einen Arzt bezahlen, der unwirksame Therapien mit hoher Rückfallquote anbietet, gerade im Hinblick auf die immensen Kosten des amerikanischen Gesundheitssystems.
Das missverstehst du. Die Versicherung betrachtet das als Investition, z.B. im Kampf gegen AIDS. Das amerikanische Gesundheitssystem verursacht immense Kosten - stimmt. Nur werden die nicht von den Versicherungen getragen sondern von den Patienten. Obama ist gerade dabei, etwas an diesen steinzeitlichen Verhältnissen zu ändern...
Diese Leute wagen es nur ihre menschenfeindliche und verantwortungslose Ethik so offen und selbstbewusst herauszuposaunen, weil sie mit Staat, und nochmal ganz besonders mit Medien und Kunst, mächtige Verbündete im Rücken haben, die die Macht dazu haben eine Meinung an der Oberfläche der Gesellschaft zu erzeugen, die mit der echten Meinung der Menschen (die in den eigenen 4 Wänden) kaum noch was zu tun hat. Gilt übrigens nicht nur bzgl. Homos und Gesellschaftspolitik (gibt ja noch so Geschichten wie "Emanzipationsbewegung der ewigunterdrückten Frau" usw.), sondern auch mit sonstiger Legendenbildung, diesmal weltpolitisch motiviert und betrieben durch Geschichtsfälschung, abgesegnet von der Wissenschaft, die ohnehin vom Staat direkt oder indirekt finanziert und unterhalten wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Leute in dieser Nestwärme, dieser vermeintlichen (!) Unangreifbarkeit in den Armen der genannten Institutionen, förmlich aufgehen und man es vielleicht mit einem Herdentrieb vergleichen kann, wobei es natürlich weit weniger Rückgrat braucht sich einem (wenn auch nur vermeintlichen) Oberboss (ob nun Politik, Medien oder Kunst) anzuschließen, seine Parolen zu nachzuplappern als dagegen zu opponieren. Diese Leute würden alles nachplappern was der unumstrittene "Alpha" ausgibt, pikanterweise werfen sie selbiges aber den Deutschen unter den Nazis vor. :D
Oft wird auch mit dieser Wissenschaft argumentiert, also genau der Wissenschaft, die Homosexualität noch vor 20 Jahren offiziell durch die WHO als Krankheit klassifizierte, bis Anfang der 70er sogar behandelte. Diese Wissenschaft sagt heute im Großen und Ganzen: "Nein, wir haben uns all die Jahrhunderte und Jahrtausende geirrt, Homos sind nun doch genauso normal wie Heteros und sie werden furchtbar depressiv, wenn wir sie nicht akzeptieren und es nicht auch als normal akzeptieren."
Diese Wissenschaft ist ein Schatz von "hochseriösen" Quellen für solche Figuren wie Heifisch und sonstige degenerierten Gestalten, die denken, dass alles seine Richtigkeit haben muss, wenn da nur ein hochoffizieller Stempel druntergesetzt wird.
Murmillo
10.12.2012, 13:22
Das missverstehst du. Die Versicherung betrachtet das als Investition, z.B. im Kampf gegen AIDS. Das amerikanische Gesundheitssystem verursacht immense Kosten - stimmt. Nur werden die nicht von den Versicherungen getragen sondern von den Patienten. Obama ist gerade dabei, etwas an diesen steinzeitlichen Verhältnissen zu ändern...
Na ja, die Amis mit ihrem komplizierten Gesundheitssystem.
Allerdings stimme ich nur mit dir überein, das bei privater Versicherung die vollen Kosten von den Versicherungsnehmern bzw. dann Patienten selbst bezahlt werden.
Medicaid ist komplett staatlich finanziert und ist für einkommensschwache Amerikaner gedacht.
Medicare wird teilweise( ich weiss nicht, zu wievielen Prozent) von den Versicherungsnehmern , teilweise staatlich finanziert, wobei bei diesem System ziemlich hohe Zuzahlungen zu leisten sind. Es ist also ratsam, eine private Zusatzversicherung zu haben.
Dann gibt es noch die betriebliche Krankenversicherung, die der Arbeitgeber bezahlt- die ist aber rückläufig und
zu guter Letzt noch die private Versicherung , nur die schreiben einem wohl zur Kostendeckelung vor, zu welchem Arzt man zu gehen hat- sonst droht wieder eine Zuzahlung.
Ich war öfters mal bei Freunden in den USA zu Besuch, gerade auch zu der Zeit, als Obama seine Gesundheitsreform auf dem Weg bringen wollte. Wenn ich Obama richtig verstanden habe, sollten alle in die Versicherung einzahlen, aus der dann auch alle Leistungen bekommen könnten.
Da waren meine Freunde strikt dagegen. Da sie gut verdienen und auch wohlhabend sind, sind sie natürlich privat versichert und sträuben sich dagegen, für andere irgendetwas mitzubezahlen- vor allem nicht für die illegalen Einwanderer und in diesen speziellen Fällen nicht für die Latinas, die rüberkommen und in den USA ihre Kinder zur Welt bringen wollen.
Wenn ich dann darauf hingewiesen habe, dass es in DE usus ist, dass jeder Arbeitnehmer nach seinen Möglichkeiten in die Krankenkasse einzahlen muss ,mit Ausnahme Besserverdienender und Selbstständiger, die sich sowohl freiwillig gesetzlich als auch privat versichern können,und dass grundsätzlich auch versichert ist, wer keine Beiträge zahlen kann, können die sich das immer nur schwer vorstellen und dass das hier so hingenommen wird.
Diese Leute wagen es nur ihre menschenfeindliche und verantwortungslose Ethik so offen und selbstbewusst herauszuposaunen, weil sie mit Staat, und nochmal ganz besonders mit Medien und Kunst, mächtige Verbündete im Rücken haben, die die Macht dazu haben eine Meinung an der Oberfläche der Gesellschaft zu erzeugen, die mit der echten Meinung der Menschen (die in den eigenen 4 Wänden) kaum noch was zu tun hat.
Höchst interessante Meinung, wirklich. Wie ist sie denn so, die "echte Meinung der Menschen? Wer sind diese Menschen und woher kennst du sie? Sind das viele oder sehr viele oder gar alle? Für welchen Geheimbund spricht du? oder ist der Bund nicht geheim sondern heißt "Bund der Menschen, die Conny persönlich kennt"?
...wobei es natürlich weit weniger Rückgrat braucht sich einem (wenn auch nur vermeintlichen) Oberboss ...anzuschließen, seine Parolen zu nachzuplappern als dagegen zu opponieren. Diese Leute würden alles nachplappern was der unumstrittene "Alpha" ausgibt...
Oh wie wahr ist das! Ich sehe, zumindest einen Menschen kennst du gut, nennt sich "Branka"...
Diese Wissenschaft sagt heute im Großen und Ganzen: "Nein, wir haben uns all die Jahrhunderte und Jahrtausende geirrt, ...
und das stört dich? Ist Wissenschaft für dich etwas, das eine Meinung hat und davon nicht abrückt, egal welche neuen Erkenntnise zur Verfügung stehen? Bist du Wissenschaftler? Master of Desaster? Ich glaubs dir.
Na ja, die Amis mit ihrem komplizierten Gesundheitssystem.
Allerdings stimme ich nur mit dir überein, das bei privater Versicherung die vollen Kosten von den Versicherungsnehmern bzw. dann Patienten selbst bezahlt werden.
Medicaid ist komplett staatlich finanziert und ist für einkommensschwache Amerikaner gedacht.
Medicare wird teilweise( ich weiss nicht, zu wievielen Prozent) von den Versicherungsnehmern , teilweise staatlich finanziert, wobei bei diesem System ziemlich hohe Zuzahlungen zu leisten sind. Es ist also ratsam, eine private Zusatzversicherung zu haben.
Dann gibt es noch die betriebliche Krankenversicherung, die der Arbeitgeber bezahlt- die ist aber rückläufig und
zu guter Letzt noch die private Versicherung , nur die schreiben einem wohl zur Kostendeckelung vor, zu welchem Arzt man zu gehen hat- sonst droht wieder eine Zuzahlung.
Ich war öfters mal bei Freunden in den USA zu Besuch, gerade auch zu der Zeit, als Obama seine Gesundheitsreform auf dem Weg bringen wollte. Wenn ich Obama richtig verstanden habe, sollten alle in die Versicherung einzahlen, aus der dann auch alle Leistungen bekommen könnten.
Da waren meine Freunde strikt dagegen. Da sie gut verdienen und auch wohlhabend sind, sind sie natürlich privat versichert und sträuben sich dagegen, für andere irgendetwas mitzubezahlen- vor allem nicht für die illegalen Einwanderer und in diesen speziellen Fällen nicht für die Latinas, die rüberkommen und in den USA ihre Kinder zur Welt bringen wollen.
Wenn ich dann darauf hingewiesen habe, dass es in DE usus ist, dass jeder Arbeitnehmer nach seinen Möglichkeiten in die Krankenkasse einzahlen muss ,mit Ausnahme Besserverdienender und Selbstständiger, die sich sowohl freiwillig gesetzlich als auch privat versichern können,und dass grundsätzlich auch versichert ist, wer keine Beiträge zahlen kann, können die sich das immer nur schwer vorstellen und dass das hier so hingenommen wird.
fein, dass wir uns zumindest in dieser Frage annähern :-)
Was Obama will ist nichts wirklich neues, das gab es zu Zeiten funktionierender Sozialdemokratie auch schon in Deutschland (das ist lange her), es nennt sich "Solidargemeinschaft". Gerade bei den Nationalisten sollte dieser Begriff kein Fremdwort sein. Aber das Nationalbewusstsein ist schnell eingemauert, wenn es Geld kosten soll. Die Amis sind schon Patrioten der ganz besonderen Art!
Logisch, Menschen die gut verdienen und geradezu wohlhabend sind haben einen gewissen Ekel vor Armut. Armut hat so etwas schmutziges an sich.
Mein Lieblingsaufkleber auf dem Heck eines Murcielago lautet:
EURE ARMUT KOTZT MICH AN!Der Besitzer hat wenigstens Humor...
Wie ist sie denn so, die "echte Meinung der Menschen? Wer sind diese Menschen und woher kennst du sie? Sind das viele oder sehr viele oder gar alle? Für welchen Geheimbund spricht du?
Der Geheimbund nennt sich "Gesellschaft", und dass er für dich ein "Geheimbund" ist, zeigt recht deutlich in was für einer eigenen Welt du lebst und wahrscheinlich noch denkst, dass die Leute in garantiert geheimen Wahlen sich genauso vorbehaltlos und "tolerant" gegenüber der gesellschaftlichen Etablierung von Homosexualität äußern würden, wie sie es jetzt täten, wenn sie in einer Einkaufspassage ein Mikro unter die Nase gehalten bekommen. Diese Gesellschaft ist nämlich nur genau so lange tolerant, solange Homosexualität nicht das eigene Kind, den eigenen Vater, den eigenen Bruder, usw. betrifft. So eine Toleranz können sich Schwulis aber hinten wieder reinschieben, weil sie nichts wert ist, nie etwas wert sein wird, und spätestens dann erledigt sein wird, wenn die klassische normale Familie wieder hipp und cool ist... also wieder erst dann, wenn die Welt irgendwann mal wieder an Bevölkerungsschwund leidet.
Der Geheimbund nennt sich "Gesellschaft", und dass er für dich ein "Geheimbund" ist, zeigt recht deutlich in was für einer eigenen Welt du lebst und wahrscheinlich noch denkst, dass die Leute in garantiert geheimen Wahlen sich genauso vorbehaltlos und "tolerant" gegenüber der gesellschaftlichen Etablierung von Homosexualität äußern würden, wie sie es jetzt täten, wenn sie in einer Einkaufspassage ein Mikro unter die Nase gehalten bekommen. Diese Gesellschaft ist nämlich nur genau so lange tolerant, solange Homosexualität nicht das eigene Kind, den eigenen Vater, den eigenen Bruder, usw. betrifft. So eine Toleranz können sich Schwulis aber hinten wieder reinschieben, weil sie nichts wert ist, nie etwas wert sein wird, und spätestens dann erledigt sein wird, wenn die klassische normale Familie wieder hipp und cool ist... also wieder erst dann, wenn die Welt irgendwann mal wieder an Bevölkerungsschwund leidet.
No, Conny. Is sich Deitschland was leidet unter Bevölkerungsschwund und is sich auch Deitschland was sich bekennt offen zu den Schwulen!
Nicht die Schwulen müssen sich etwas "aber wieder hinten reinschieben", sondern du, und zwar deinen post!
No, Conny. Is sich Deitschland was leidet unter Bevölkerungsschwund und is sich auch Deitschland was sich bekennt offen zu den Schwulen!
Du sagst es doch selber, Deutschland ≠ Welt! Auch der Westen ist nur ein kleiner Teil der Welt.
Aber die durch Wirtschaft, Kunst und Medien weltdominierende Kultur ist nunmal die westliche. Westliche Werte, entworfen durch anglo-zionistische Spin-Doktoren, werden weltweit als fortschrittlich und hip promotet und vor allen Dingen von jungen Menschen weltweit auch mit Wohlstand verbunden. Dazu zählt unter anderem auch die Thematik um die es hier gerade geht. Mit diesem Einfluss lässt sich auch Bevölkerungspolitik betreiben,
Würde der Westen es so plump wie das im Vergleich zum Westen autoritäre China machen, würde es ganz einfach verordnen wieviele Kinder man als Bürger zu bekommen hat. Der Westen verklickert es der Bevölkerung subtiler, damit sie sich weiterhin frei und selbstständig fühlen kann. Die Medien, Wirtschaft, Kunst und die gesamte westliche Gesellschaftspolitik fördern die Kinderarmut, was natürlich auch Einfluss auf den jungen Facebooker und Hollywoodfan aus der islamischen Welt oder Nigeria oder Kamerun hat.
Dazu zählt nicht nur, der Zaubertrick, aus einer seit Jahrtausenden anerkannten Persönlichkeitsstörung wie Homosexualität, praktisch über Nacht die normalste Sache der Welt zu machen.
Maxvorstadt
10.12.2012, 14:34
Hohles Geschwurbel hat mich niemals beeindruckt, Politiker dreschen Phrasen tagein tagaus, und man sieht was dabei rauskommt mit Ihrem Geschwurbel.....
Du hast doch nur Matsch in deiner Birne. Du scheinst tatsächlich nicht Normalität und Gesundheit auseinanderhalten zu können. Rede andere nicht dumm an, wenn du einfach nur zu dämlich bist, selbstverständlichen Klarstellungen geistig zu folgen. :auro:
Du hast doch nur Matsch in deiner Birne. Du scheinst tatsächlich nicht Normalität und Gesundheit auseinanderhalten zu können. Rede andere nicht dumm an, wenn du einfach nur zu dämlich bist, selbstverständlichen Klarstellungen geistig zu folgen. :auro:
Hab ich dich NULL gewählt weil Du Kläffer mich ansprichst ohne meine Erlaubnis? Also verpiss dich wieder in deine Hundehütte bis Du den Befehl von deinem großen Kläffer bekommst...... Merkst nicht einmal, wie sich 250 Leute hier für dich schämen, aber hauptsache rumpöblen, Depp!
Und Du bist angeblich Arzt? Das ich nicht lache, ein Pseudo Arzt mit Gossen-Jargon....Erzähl deinen Scheiss jemand anderem "Onkel umi-Depp"
Ich schätze andere Einsichten von Fromm durchaus, aber diese Interpretation Gröfazschen Wesens empfinde ich als sehr an den Haaren herbeigezerrt. Hier empfinde ich die Einsicht Hannah Arendts von der "Banalität" des Bösen in dem Fall auf Eichmann gemünzt sie ist meiner Meinung nach aber auf viele Großnazis anwendbar als viel realitätsnäher.
Shahirrim
10.12.2012, 15:11
Ich weiß ja, was dagegen zu tun ist!
Aber vor 3 Jahren hätte mich dieses Argument ganz schön verlegen gemacht!
Ich weiß ja, was dagegen zu tun ist!
Aber vor 3 Jahren hätte mich dieses Argument ganz schön verlegen gemacht!
:gp:
Landogar
10.12.2012, 15:14
Und was willst DU mir jetzt sagen zu dem Thema?
Nichts weiter. Der User "Nikolaus" hat bereits alles dazu gesagt.
Shahirrim
10.12.2012, 15:15
Nebenbei bemerkt:
Was für irrsinnige Aussagen man doch teilweise produziert, indem man einfach nur ein "keineswegs" vergisst...
Ich dachte schon, BRDDR_geschaedigter hätte dich überzeugt! :D
Nichts weiter. Der User "Nikolaus" hat bereits alles dazu gesagt.
Ah, verstehe Türke....
Landogar
10.12.2012, 15:19
Ah, verstehe Türke....
Der heilige Nikolaus von Myra wurde zwar in der heutigen Türkei geboren, war aber höchstwahrscheinlich griechischer Herkunft. Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?
Maxvorstadt
10.12.2012, 15:42
Hab ich dich NULL gewählt weil Du Kläffer mich ansprichst ohne meine Erlaubnis? Also verpiss dich wieder in deine Hundehütte bis Du den Befehl von deinem großen Kläffer bekommst...... Merkst nicht einmal, wie sich 250 Leute hier für dich schämen, aber hauptsache rumpöblen, Depp!
Und Du bist angeblich Arzt? Das ich nicht lache, ein Pseudo Arzt mit Gossen-Jargon....Erzähl deinen Scheiss jemand anderem "Onkel umi-Depp"
Du bekommst gar nix mit. Laberst den üblichen Mist und willst einfach nicht einsehen, dass du die Bemerkung vom Nikolaus nicht umrissen hast. Du bist so was von hohl in der Birne, dass du es nicht einmal bemerkst, dass du nur hohle Klänge fabrizierst. Noch einmal zum Mitschreiben. Normalität und Gesundheit haben nix miteinander zu tun. Und nun schleich dich und halte deinen Kopf aufrecht, sonst rinnt aus deiner hohlen Birne doch noch so etwas wie Matsch raus. :D Gossenjargon? Vielleicht bist du ja auch keine Branka, sondern ein Branco. :haha:
Senator74
10.12.2012, 15:45
Der heilige Nikolaus von Myra wurde zwar in der heutigen Türkei geboren, war aber höchstwahrscheinlich griechischer Herkunft. Oder wolltest du auf etwas anderes hinaus?
Nikolaus-Heilige gibt es regional einige, und alle sind am 6.Dezember die "richtigen" Geschenkebringer für die braven Kinder!!
Kuchenhuber
10.12.2012, 15:46
Du bekommst gar nix mit. Laberst den üblichen Mist und willst einfach nicht einsehen, dass du die Bemerkung vom Nikolaus nicht umrissen hast. Du bist so was von hohl in der Birne, dass du es nicht einmal bemerkst, dass du nur hohle Klänge fabrizierst. Noch einmal zum Mitschreiben. Normalität und Gesundheit haben nix miteinander zu tun. Und nun schleich dich und halte deinen Kopf aufrecht, sonst rinnt aus deiner hohlen Birne doch noch so etwas wie Matsch raus. :D Gossenjargon? Vielleicht bist du ja auch keine Branka, sondern ein Branco. :haha:
Dieser Beitrag von dir beweist so einiges! Und du willst der Ärzteschaft angehören? Du gehst ja nicht mal als Fensterputzer durch!
Maxvorstadt
10.12.2012, 15:47
Nikolaus-Heilige gibt es regional einige, und alle sind am 6.Dezember die "richtigen" Geschenkebringer für die braven Kinder!!
Was hat denn der Forist Nikolaus geschrieben? Er hat eine korrekte Begriffserklärung beigesteuert. Und welcher Blödmann reagiert mit Pöbeleien? Richtig. Unser Branco. :haha:
Maxvorstadt
10.12.2012, 15:49
Dieser Beitrag von dir beweist so einiges! Und du willst der Ärzteschaft angehören? Du gehst ja nicht mal als Fensterputzer durch!
Blödmänner muss man manchmal darauf hinweisen, dass sie Blödmänner sind. :basta:
Senator74
10.12.2012, 15:51
Was hat denn der Forist Nikolaus geschrieben? Er hat eine korrekte Begriffserklärung beigesteuert. Und welcher Blödmann reagiert mit Pöbeleien? Richtig. Unser Branco. :haha:
Man könnte tatsächlich glauben, es ginge hierzuforum nicht um konkrete Termini und deren korrekte Verwendung!!
Wenn ich ab und zu gegen das Pauschalieren losziehe, wird zwar zustimmend genickt, aber 3 Beiträge später sind bestimmte user schon wieder in der gewohnten Kerbe drinnen!!
Maxvorstadt
10.12.2012, 15:53
Ah, verstehe Türke....
Branco, ich kann dir nur eine Sache versuchen zu erklären. Nikolaus von Myra ist ein Grieche gewesen. Begreif es doch endlich, dass du nix weißt. Schopenhauer kommt nicht von Schoppen und Normalität hat nix mit Gesundheit zu tun und der Nikolaus ist kein Türke. :haha:
Kuchenhuber
10.12.2012, 15:54
Blödmänner muss man manchmal darauf hinweisen, dass sie Blödmänner sind. :basta:
Na, dann meißel dir das mal in dein Hirn!
Maxvorstadt
10.12.2012, 15:55
Na, dann meißel dir das mal in dein Hirn!
Bist du jetzt der Verteidiger von den Hirnlosen. Fühlst du dich für Forumsdeppen verantwortlich oder weshalb brichst du eine Lanze für Branka? :haha:
Ingeborg
10.12.2012, 15:59
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/537487_567022546648631_1611573451_n.jpg
Catholicus Romanus
10.12.2012, 15:59
Mit Hass darf man nicht auf Hass reagieren.
Homosexualität braucht Hilfe und keine Verachtung. Es gibt aber im Vergleich auch Homosexuelle die ihren Trieb hinter verschlossenen Türen ausleben und unter den "Tukken" die immerzu etwas fodern eher leiden.
Nicht jeder Mensch muss seine Sexualvorlieben propagieren, oder wer erzählt schon gern das er mit der Peitsche verhauen werden will und dafür Toleranz fordert.
Nur leider versteht das niemand. Wenn man sagt, dass man helfen will, dann wird man als arroganter Faschochrist bezeichnet, der gefälligst nichts in fremden Schlafzimmern zu suchen hat. Niemand hört mehr zu. Diese Gesellschaft durch und durch krank. Das Normale wird zum Unnormalen erklärt und das Unnormale zum Normalen. Helfer werden zu Verbrechern ernannt und Verbrecher zu Helden. Tugenden werden verachtet und Süchte erstrebt. Frauen, die ihre Jungfräulichkeit bewahren, gelten als unattraktiv, aber um Huren streiten sich die Männer. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der Teufel persönlich seine dreckigen Finger im Spiel hat.
Kuchenhuber
10.12.2012, 16:00
Bist du jetzt der Verteidiger von den Hirnlosen. Fühlst du dich für Forumsdeppen verantwortlich oder weshalb brichst du eine Lanze für Branka? :haha:
Das geht dich, mit verlaub, einen Scheißdreck an!
Catholicus Romanus
10.12.2012, 16:03
Du hast bei deiner Aufzählung noch den schwulen Papst und ca. 50% Schwule im katholischen Klerus vergessen. Du siehst es sind also viel mehr als man wahrhaben will, gib dir doch einen Ruck gesteh, deine latente Homosexualität ein, welche sich in wütendem Gegeifer gegen einen Seinszustand den du dich nicht offen leben getraust äußert.
Mach dich nicht lächerlich, Heide. Stalkst du etwa den Papst, oder woher weißt du, dass er schwul ist? Nennst du etwa 50% des Klerus deine engen Freunde, sodass sie dir sowas erzählen, oder woher weißt du das? Deine persönliche Abneigung macht niemanden schwul, mein Freund.
Maxvorstadt
10.12.2012, 16:03
Das geht dich, mit verlaub, einen Scheißdreck an!
Das Gleiche könnte ich wohl auch antworten. Ich habe dich nicht angesprochen. Das warst du. Aber dieser Branka hat einen Foristen Nikolaus grundlos angemacht und dabei die eigene Dummheit offenbart. Da wird man wohl noch als HPFler reagieren dürfen. Wer andere anpöbelt und unqualifiziert angeht, muss nun einmal mit einer Gegenreaktion rechnen. Host mi? Und nun schleich dich.
Kuchenhuber
10.12.2012, 16:04
Das Gleiche könnte ich wohl auch antworten. Ich habe dich nicht angesprochen. Das warst du. Aber dieser Branka hat einen Foristen Nikolaus grundlos angemacht und dabei die eigene Dummheit offenbart. Da wird man wohl noch als HPFler reagieren dürfen. Wer andere anpöbelt und unqualifiziert angeht, muss nun einmal mit einer Gegenreaktion rechnen. Host mi? Und nun schleich dich.
Leck mi!
Senator74
10.12.2012, 16:06
Mach dich nicht lächerlich, Heide. Stalkst du etwa den Papst, oder woher weißt du, dass er schwul ist? Nennst du etwa 50% des Klerus deine engen Freunde, sodass sie dir sowas erzählen, oder woher weißt du das? Deine persönliche Abneigung macht niemanden schwul, mein Freund.
Wie gut, dass du mit deinem Schlußsatz Recht hast...
pit a. goras
10.12.2012, 16:07
Du verstehst die bayrische Lebensfreude einfach nicht!
nunja nunja, der eine oder andere Webfehler ist noch zu verzeichnen.
Weil wir gerade bei Volksmund sind: "wie der Herr so ´s G´scherr"
Senator74
10.12.2012, 16:10
Du verstehst die bayrische Lebensfreude einfach nicht!
Der war nicht nur gut, sondern vor allem "passend"!!
Nur leider versteht das niemand. Wenn man sagt, dass man helfen will, dann wird man als arroganter Faschochrist bezeichnet, der gefälligst nichts in fremden Schlafzimmern zu suchen hat. Niemand hört mehr zu. Diese Gesellschaft durch und durch krank. Das Normale wird zum Unnormalen erklärt und das Unnormale zum Normalen. Helfer werden zu Verbrechern ernannt und Verbrecher zu Helden. Tugenden werden verachtet und Süchte erstrebt. Frauen, die ihre Jungfräulichkeit bewahren, gelten als unattraktiv, aber um Huren streiten sich die Männer. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der Teufel persönlich seine dreckigen Finger im Spiel hat.
Du solltest wirklich kompetente Hilfe annehmen, bevor dich der Teufel holt!
Catholicus Romanus
10.12.2012, 16:14
Du solltest wirklich kompetente Hilfe annehmen, bevor dich der Teufel holt!
Eine starke Waffe des Teufels ist, dich nicht an ihn glauben zu lassen. Auf diese Weise verschleiert er sein Wirken.
Maxvorstadt
10.12.2012, 16:15
Unter der Rubrik Normalität steckt man alles hinein, was der Norm entspricht, also eine entsprechende Beschaffenheit, die sich im normalen beziehungsweise gewohnten und zu erwartendem Zustand befindet. Wer im Winter, bei Minustemperaturen ins eiskalte Wasser fällt und anschließend durchnässt drei Kilometer nachhause läuft und am nächsten Tag nicht einmal einen Schnupfen hat, den bezeichnet man normalerweise als gesund, obwohl dies nicht der Norm entspricht.
Servus umananda
Eine sehr gute und verständliche Erklärung. Das sollte eigentlich jeder nachvollziehen können. :))
kotzfisch
10.12.2012, 16:18
Ich schätze andere Einsichten von Fromm durchaus, aber diese Interpretation Gröfazschen Wesens empfinde ich als sehr an den Haaren herbeigezerrt. Hier empfinde ich die Einsicht Hannah Arendts von der "Banalität" des Bösen in dem Fall auf Eichmann gemünzt sie ist meiner Meinung nach aber auf viele Großnazis anwendbar als viel realitätsnäher.
Ich stimme sehr zu.
Senator74
10.12.2012, 16:18
Eine sehr gute und verständliche Erklärung. Das sollte eigentlich jeder nachvollziehen können. :))
As usual...die Hoffnung stirbt zuletzt!!
kotzfisch
10.12.2012, 16:20
Eine starke Waffe des Teufels ist, dich nicht an ihn glauben zu lassen. Auf diese Weise verschleiert er sein Wirken.
Das ist zu 100% eine wahnhafte Begründung.
Catholicus Romanus
10.12.2012, 16:21
Ich muss vorausschicken ich bin nicht einmal Homosexueller, und es gibt Homosexuelle beiderlei Geschlechtes welche mir schlicht auf den Wecker gehen, wie aber auch manche Heteros, aber so lange sie mir nicht nahetreten geht mich das ganze nichts an, und selbst dann würde ich keine allgemeine Ablehnung ihrer Sexualität daraus konstruieren.
Diese lächerlichen Versuche hier ein objektives Krankheitsbild Homosexualität konstruieren zu wollen, mit "Argumenten" auf allertiefstem Bassena Niveau, und "objektiven Quellen" aus rechtsrechtem Katholen und USA Pseudochristen Heuchler Mileu sind peinlich, von Unwissenheit getragen, und bis zum Ekel von Heuchelei und Verdrängung dominiert.
Der Zug für diese vorvorgestrigen Tölpel, und eine Kirche welche selbst der größte Homosexuellenclub weltweit ist, aber aus taktischen Gründen weil sonst der Zustrom Homosexueller aus dem sich der Klerus überwiegend rekrutiert zu versiegen droht, gegen die Homosexualität wettert ist ohnenhin abgefahren, die Gesellschaft wird sich niemals wieder von diesen rigiden Sexualneurotikern erpressen und drangsalieren lassen.
In ihren winzigen verkackten Paralleluniversen werden sie weiter gegen die Homosexualität wettern, wen kümmert das.
Sach ma, ist es wirklich so schwierig, das zu verstehen?!? Ich halts mal einfach, damit du es endlich kapierst:
Penis + Scheide = Kind
Penis + Arsch = unproduktive Sauerei
Penis + Penis = unproduktive Sauerei
Scheide + Sche... Das passt ja nichtmal ineinander!
Egal, wie man es nennt, es ist einfach nicht richtig! Es ist nicht das, was die Natur für uns beabsichtigt hat! Ich persönlich nenne HS ja eine Behinderung, weil die Fortpflanzung dadurch BEHINDERT wird!
Jep. Er hat sein Wirken vor mir völlig verschleiert. Aber natürlich, so einer süßen 18-Jährigen würden wir Ihn so wahnsinnig gerne austreiben, nicht war? *lechz*
pit a. goras
10.12.2012, 16:26
Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt ... sagte Charles Baudelaire einmal ... das meinte er aber mit Humor, glaube ich.
Sauerländer
10.12.2012, 16:27
Papperlapapp! [<--- geniales Gegenargument, da legst di nieder!]
In jedem Fall verneige ich mich vor solcher Sprachgewalt. ;) :D
...Ich persönlich nenne HS ja eine Behinderung, weil die Fortpflanzung dadurch BEHINDERT wird!
ja, das verstehe ich. ich persönliche nenne diesen deinen Post auch eine Behinderung, weil er nämlich meine gute Laune behindert!
In jedem Fall verneige ich mich vor solcher Sprachgewalt. ;) :D
Nicht zu tief bücken! Ist das in der Jugend schon nicht ungefährlich so wird es mit zunehmendem Alter erst richtig riskant! ;-)
Catholicus Romanus
10.12.2012, 16:30
Die schönste List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt ... sagte Charles Baudelaire einmal ... das meinte er aber mit Humor, denke ich.
Es ist aber wahr.
pit a. goras
10.12.2012, 16:31
Portraitiert meinst Du?
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, ihn zum "Gesunden" zu erklären, nur, damit er schuldfähig wird. Wohl können auch kranke Menschen schuldig an anderen werden.
Leo Navis
Sach ma, ist es wirklich so schwierig, das zu verstehen?!? Ich halts mal einfach, damit du es endlich kapierst:
Penis + Scheide = Kind
Penis + Arsch = unproduktive Sauerei
Penis + Penis = unproduktive Sauerei
Scheide + Sche... Das passt ja nichtmal ineinander!
Egal, wie man es nennt, es ist einfach nicht richtig! Es ist nicht das, was die Natur für uns beabsichtigt hat! Ich persönlich nenne HS ja eine Behinderung, weil die Fortpflanzung dadurch BEHINDERT wird!
Penis + Scheide = (hoffentlich) Spaß und möglicherweise Kind
Penis + Arsch = (hoffentlich) Spaß
Zunge + ... naa, lassen wir das. Ich hoffe es ist klar, worauf ich hinaus will.
Sauerländer
Was für ein unwürdiges Geschehen! Demokratie, Chaos, Anarchie! Wer will das schon!
Wir sollten, glaube ich, wirklich mal eine Umfrage machen, wer, wenn er die Wahl hätte, einer Diktatur, die seine persönlichen Vorstellungen so weit wie möglich um- und durchsetzt, tatsächlich ein System vorziehen würde, das im einen oder anderen Sinne allen die Freiheit lässt, auch dem genau entgegen zu handeln.
Wer also "Freiheit überhaupt" höher schätzt als bestimmte Inhalte, mit denen diese Freiheit gefüllt werde kann.
Catholicus Romanus
10.12.2012, 16:32
Was für rechtsradikale Menschenverachtung? Genau das meine ich. Das ist das was euch Spinner so unerträglich macht.
Ihr reißt Sachen aus dem Kontext und fangt an, User zu beleidigen. Schreib mich am besten nicht mehr an, für mich bist du unten durch!
Das ist nur eine billige Methode, der Diskussion auszuweichen. Wir wissen es und sie wissen es. Aber wie immer gilt: Autobahn.
Senator74
10.12.2012, 16:34
Nein, er hat es bemerkenswert bündig auf den Punkt gebracht.
Sowas sollte man ja beinahe schon "würdigen"!!!?!!!
Sauerländer
10.12.2012, 16:35
Nicht zu tief bücken! Ist das in der Jugend schon nicht ungefährlich so wird es mit zunehmendem Alter erst richtig riskant! ;-)
Im Hinblick auf das hiesige Thema wollte ich mir schon die Frage erlauben, ob sich das alterstechnisch nicht umgekehrt verhält.
Aber da hier wohl das vergleichsweise unschuldige "Isch happ Rücken".Phänomen gemeint ist - gewisslich, wenn ich vom Verneigen spreche, meine ich in aller Regel damit ein angedeutetes solches, beispielshaft vorgeführt ziemlich am Anfang von "Das Boot", als der 1WO dem Kommandanten den Zustand des titelbildenden Gefährts meldet.
Senator74
10.12.2012, 16:36
Penis + Scheide = (hoffentlich) Spaß und möglicherweise Kind
Penis + Arsch = (hoffentlich) Spaß
Auf HEILUNG!!
bruahahaha....
kotzfisch
10.12.2012, 16:37
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, ihn zum "Gesunden" zu erklären, nur, damit er schuldfähig wird. Wohl können auch kranke Menschen schuldig an anderen werden.
Moralisch freilich, juridisch nicht unter den Voraussetzungen des 20ers.
Leo Navis
10.12.2012, 16:38
Auf HEILUNG!!
bruahahaha....
Mir ist ehrlich gesagt nicht so recht klar, warum man Erwachsenen ihren Spaß wegheilen will.
Neid?
Catholicus Romanus
10.12.2012, 16:40
Nein, Coca Cola bringt am 24. die Geschenke! Bist du etwa von Vorgestern?
Sauerländer
10.12.2012, 16:41
Dazu zwei Anmerkungen:
1. Bei "Islamophobie" insistiert immer alles, das sei ein reiner, von Khomeini erdachter Kampfbegriff. Warum entgeht eigentlich allen Leuten die Offensichtlichkeit, dass "Homophobie" ebenfalls nix anderes ist (abgesehen davon, dass damit Khomeini nix zu tun hat) ?
2. Nur mal so neugierhalber: Was genau sollte daran "lustig" sein? Ich hoffe jedenfalls inständig, dass mir diese Erfahrung erspart bleibt, denn das Drama, das daraus mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erwüchse, muss ich sowas von nicht haben...
Senator74
10.12.2012, 16:41
Mir ist ehrlich gesagt nicht so recht klar, warum man Erwachsenen ihren Spaß wegheilen will.
Neid?
Vom Wortlaut her ist der ganze Strang eher "pro piscibus"...!!!
Senator74
10.12.2012, 16:43
Nein, Coca Cola bringt am 24. die Geschenke! Bist du etwa von Vorgestern?
24.Dezember geht gar nicht...wenn am 21.12. "game over" ist...
tztztz...
Catholicus Romanus
10.12.2012, 16:48
Neid?
Wegheilen? Macht Sex mit Frauen etwa keinen Spaß oder wie?
kotzfisch
10.12.2012, 16:48
Vom Wortlaut her ist der ganze Strang eher "pro piscibus"...!!!
Für Fische? Hahahaah....
Pech für dich Kerzlschlicker, da gab es eine von der deutschen Bischofskonferenz in Auftrag gegebene Untersuchung, und die hat ca. 50% Homosexuelle im deutschen Klerus ergeben!
Catholicus Romanus
10.12.2012, 16:50
24.Dezember geht gar nicht...wenn am 21.12. "game over" ist...
tztztz...
Verdammt, keine Geschenke!
Sauerländer
10.12.2012, 16:51
Was Obama will ist nichts wirklich neues, das gab es zu Zeiten funktionierender Sozialdemokratie auch schon in Deutschland (das ist lange her), es nennt sich "Solidargemeinschaft". Gerade bei den Nationalisten sollte dieser Begriff kein Fremdwort sein. Aber das Nationalbewusstsein ist schnell eingemauert, wenn es Geld kosten soll.
Über exakt dieses Problem, man könnte auch sagen "diesen inneren Widerspruch bei vielen sich national wähnenden Menschen", rede ich mir hier seit Jahren den Mund fusselig. Manchmal nützt es was, öfters allerdings auch nicht.
Man könnte allenfalls anmerken, dass es dabei in Amerika um ein gesondertes Problem geht, insofern eine amerikanische Nation, eine amerikanische Kulturgemeinschaft ja gar nicht existiert, dieser Faktor daher zumindest dort auch gar nicht wirksam sein KANN, um den "Scheiss auf alles und jeden ausser mir, meiner Familie und meinen Freunden"-Impuls abzustellen.
Einer der vielen Gründe, warum mich das amerikanische Modell wie auch die Begeisterung von immer mehr deutschen und europäischen "Konservativen" dafür bis zur Unerträglichkeit ankotzt.
pit a. goras
10.12.2012, 16:53
Neid?
Die lustfeindliche christliche Jammertalrhetorik imaginiert sich ja die Menschheit als Braut Christi im Jenseits. Mal davon abgesehen, dass ich nicht die Braut sein möchte, sondern lieber die schöne Jungfrau Marie haben will; entsprechende Front gegen den säkularen Epikurismus muss eben dazu führen, dass man anderen die Lust nicht lassen kann. Und wenn das auf dieser Erde eine der wenigen wirklichen Glücksmöglichkeiten der Menschen ist. Auch dieses Glück möchten manche noch heraus exorzieren. Verrückt ist das ...
Sauerländer
10.12.2012, 16:54
Ich dachte schon, BRDDR_geschaedigter hätte dich überzeugt! :D
An dem Tag, an dem ich feststelle, dass er beginnt, das zu tun, unterschreibe ich meine Selbsteinweisung - bevor ich noch irgendwelchen Unsinn anstelle.
Catholicus Romanus
10.12.2012, 16:55
Pech für dich Kerzlschlicker, da gab es eine von der deutschen Bischofskonferenz in Auftrag gegebene Untersuchung, und die hat ca. 50% Homosexuelle im deutschen Klerus ergeben!
Die DBK, das rückgratlose Verräterpack, finanziert mit ihren Kirchensteuern auch Abtreibungen und Gossentheologen wie David Berger. Wenn es diese Studie überhaupt gab (Quelle?), dann war sie nichts weiter als gefakte Propaganda. Und selbst wenn es wahr wäre, denkst du echt, ein katholischer Priester hätte zugegeben, dass er schwul ist, wenn er weiß, dass diese Studie veröffentlicht wird? Sei nicht albern!
Sauerländer
10.12.2012, 16:56
Die lustfeindliche christliche Jammertalrhetorik imaginiert sich ja die Menschheit als Braut Christi im Jenseits. Mal davon abgesehen, dass ich nicht die Braut sein möchte, sondern lieber die schöne Jungfrau Marie haben will; entsprechende Front gegen den säkularen Epikurismus muss eben dazu führen, dass man anderen die Lust nicht lassen kann. Und wenn das auf dieser Erde eine der wenigen wirklichen Glücksmöglichkeiten der Menschen ist. Auch dieses Glück möchten manche noch heraus exorzieren. Verrückt ist das ...
Wir verwechseln jetzt aber bitte nicht Epikureismus mit Vulgärhedonismus.
Leo Navis
10.12.2012, 16:57
Wegheilen? Macht Sex mit Frauen etwa keinen Spaß oder wie?
Dir vielleicht.
:D
Nee, ernsthaft: Jeder Geck ist anders, oder so ähnlich. Was dem einen ein schöner Arsch, ist dem nächsten seine Vagina. Das ist doch nicht Deine Entscheidung.
Shahirrim
10.12.2012, 16:59
An dem Tag, an dem ich feststelle, dass er beginnt, das zu tun, unterschreibe ich meine Selbsteinweisung - bevor ich noch irgendwelchen Unsinn anstelle.
Möge der Tag nicht kommen, irgendwie sind deine Beiträge selbst dann zu gut, wenn ich dir nicht zustimme!
pit a. goras
10.12.2012, 16:59
Wir verwechseln jetzt aber bitte nicht Epikureismus mit Vulgärhedonismus.
Was man aus meinem Beitrag nicht folgern kann, glaube ich.
Leo Navis
10.12.2012, 17:00
Wahrhaftig verrückt.
Auch wenn ich 'einen der wenigen Glücksmäglichkeiten' für ein wenig überzogen halte. Aber jedem das Seinige .... :)
Catholicus Romanus
10.12.2012, 17:01
Dir vielleicht.
Ach, du bist schwul? Glaub mir, mein Freund, du würdest nichts verlieren, sondern nur gewinnen. Ich meine, du würdest deine Art von Spaß gegen eine tauschen, welche dir auch noch die Möglichkeit der Fortpflanzung offen hält ;)
Sauerländer
10.12.2012, 17:02
Was man aus meinem Beitrag nicht folgern kann, glaube ich.
Insofern er hier mit angeblicher Lustfeindlichkeit (ein Vorwurf, der so auch nicht zutreffend ist) kontrastiert wird und das von mir angedeutete Fehlverständnis weit verbreitet ist, lag zumindest die Vermutung nicht völlig fern.
Leider hat sich nach wie vor nur teilweise herumgesprochen, dass Epikur gerade Selbstmäßigung, Bedächtigkeit und ExzessVERMEIDUNG lehrte.
Shahirrim
10.12.2012, 17:02
Ach, du bist schwul? Glaub mir, mein Freund, du würdest nichts verlieren, sondern nur gewinnen. Ich meine, du würdest deine Art von Spaß gegen eine tauschen, welche dir auch noch die Möglichkeit der Fortpflanzung offen hält ;)
Der Leo ist sicher nicht schwul! :haha:
Die DBK, das rückgratlose Verräterpack, finanziert mit ihren Kirchensteuern auch Abtreibungen und Gossentheologen wie David Berger. Wenn es diese Studie überhaupt gab (Quelle?), dann war sie nichts weiter als gefakte Propaganda. Und selbst wenn es wahr wäre, denkst du echt, ein katholischer Priester hätte zugegeben, dass er schwul ist, wenn er weiß, dass diese Studie veröffentlicht wird? Sei nicht albern!
Das ist klar, ein echt katholischer Pfaffe gibt es auch dann nicht zu wenn er mit dem Schwanz im Hintern eines Ministranten erwischt wird!
Catholicus Romanus
10.12.2012, 17:03
Und laut dem katholischen Historiker Friedrich Heer ist die Papstwahl immer eine Richtungswahl zwischen der Hetero und der Homosexuellen Front unter den Kardinälen.
Hier die letzten sechs Päpste:
Pius der 12. Hetero, seine Nutte, die Päpstin genannt Pasqualina Lehnert hat mit ihm zusammen im Vatikan gehaust, und sogar bestimmt was er zu essen hatte, und wann er zu Bett gehen musste.
Johannes der 23. Homosexueller, er hat mit Pasolini jahrelang eine Ehe geführt.
Paul der 6. Montioni, Homosexuell.
Johannes Paul, weiß ich nicht.
Polenpawel Hetero, hat sogar mit zwei polnischen Nutten im Vatikan gehaust, Berlusconi hat bei seinem Ableben zum Gelächter Italiens den Witwen zuerst kondoliert!!
Ratzinger, ist mit dem Gänswein Schurl vermählt...
Wenn ich eine Sache hasse, dann sind es aus dem Ärmel gezogene Unterstellungen.
pit a. goras
10.12.2012, 17:04
Wahrhaftig verrückt.
Auch wenn ich 'einen der wenigen Glücksmäglichkeiten' für ein wenig überzogen halte. Aber jedem das Seinige .... :)
Davon unabhängig noch Zeit und Raum für andere Dinge zu haben ist ein Luxus, den nicht alle Menschen haben. Aber ich würde schon sagen: Sexualität und die Natur. Das sind die grundlegenden Erlebnisse des Menschen.
Leo Navis
Nope. Ich steh auch auf Frauen.
Mir war eher darum gelegen, die Offensichtlichkeit offenzuhalten. Und ich gehe da schön nach dem alten Wahlspruch: Suum cuique. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Oder so ähnlich.
Zudem ist Sex bei Heterosexuellen nicht nur mit der 'Möglichkeit' verbunden, Kinder zu zeugen, zumindest ursprünglich. Kondome sind ja doch eher neuartige Erfindungen.
Sauerländer
Und laut dem katholischen Historiker Friedrich Heer ist die Papstwahl immer eine Richtungswahl zwischen der Hetero und der Homosexuellen Front unter den Kardinälen.
Hier die letzten sechs Päpste:
Pius der 12. Hetero, seine Nutte, die Päpstin genannt Pasqualina Lehnert hat mit ihm zusammen im Vatikan gehaust, und sogar bestimmt was er zu essen hatte, und wann er zu Bett gehen musste.
Johannes der 23. Homosexueller, er hat mit Pasolini jahrelang eine Ehe geführt.
Paul der 6. Montioni, Homosexuell.
Johannes Paul, weiß ich nicht.
Polenpawel Hetero, hat sogar mit zwei polnischen Nutten im Vatikan gehaust, Berlusconi hat bei seinem Ableben zum Gelächter Italiens den Witwen zuerst kondoliert!!
Ratzinger, ist mit dem Gänswein Schurl vermählt...
Das ist ja geradezu putzig. :D
Leo Navis
10.12.2012, 17:06
Davon unabhängig noch Zeit und Raum für andere Dinge zu haben ist ein Luxus, den nicht alle Menschen haben. Aber ich würde schon sagen: Sexualität und die Natur. Das sind die grundlegenden Erlebnisse des Menschen.
Wer Erfüllung findet im Leben selbst;
Dem ist alles willkommen, was da kommen mag, ob Glück, ob Pech.
Sauerländer
10.12.2012, 17:10
Wer Erfüllung findet im Leben selbst;
Dem ist alles willkommen, was da kommen mag, ob Glück, ob Pech.
Wie sagte Karl Valentin mal:
"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem."
Das ist ja geradezu putzig. :D
Diese entsetzliche Heuchelei beschränkt sich ja nicht nur auf die Päpste. Der als "Gewissen Österreichs" gepushte verstorbene Kardinal König, welcher nicht müde wurde in Interviews pfäffisch nasal heuchelnd vom Zölibat als die für ihn idealen frei gewählte Lebensform zu faseln, hatte zwei ihm wie aus dem Gesicht gerissene Söhne aus einer Jahrzehnte währenden Lebensgemeinschaft mit einer Frau, deren Wohnung und Geschäft, sein Zweitwohnsitz, haben sich in Sichtweite des Stephansdomes befunden.
Dafür war sein Nachfolger Kardinal Groer ein homosexueller Kinderschänder.
Im Wiener Volksmund gibt es den Spruch einmal der Gigl, dann der Gogl, es sieht fast nach System aus, einmal besetzen die Heteros, dann die Homos die oberen Positionen in der Pfaffei.
Leo Navis
10.12.2012, 17:12
Wie sagte Karl Valentin mal:
"Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem."
Genau meine Lebenseinstellung. Großartig. :D
Sauerländer
10.12.2012, 17:13
Diese entsetzliche Heuchelei beschränkt sich ja nicht nur auf die Päpste. Der als "Gewissen Österreichs" gepushte verstorbene Kardinal König, welcher nicht müde wurde in Interviews pfäffisch nasal heuchelnd vom Zölibat als die für ihn idealen frei gewählte Lebensform zu faseln, hatte zwei ihm wie aus dem Gesicht gerissene Söhne aus einer Jahrzehnte währenden Lebensgemeinschaft mit einer Frau, deren Wohnung und Geschäft, sein Zweitwohnsitz, haben sich in Sichtweite des Stephansdomes befunden.
Laci, kann man dich für Feierlichkeiten mieten?
Catholicus Romanus
10.12.2012, 17:18
Laci, kann man dich für Feierlichkeiten mieten?
Provozier ihn lieber nicht! Anscheinend ist er ziemlich mächtig! Er weiß ja so viel!
Sauerländer
10.12.2012, 17:18
"Natur" muss übrigens keineswegs glücklich machen.
Unerwartet unbewaffnet einem Löwen gegenüber zu stehen, stelle ich mir potenziell recht glücksabträglich vor.
Ekelbruehe
10.12.2012, 17:23
Unerwartet unbewaffnet einem Löwen gegenüber zu stehen, stelle ich mir potenziell recht glücksabträglich vor.
Löwen sind Katzen und Katzen wollen nur gekrault werden.
Affenpriester
10.12.2012, 17:27
Ich persönlich nenne HS ja eine Behinderung, weil die Fortpflanzung dadurch BEHINDERT wird!
Es ist ja auch eine Behinderung. Ob es nun eine psychische Störung, Krankheit oder sonstwas ist, das kommt immer auf die aktuelle Definition an.
Warum Menschen so werden, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, warum einige pädophil sind, andere Inzest praktizieren. Da ist irgendeine Barriere im Kopf kaputt.
Vielleicht auch nicht im Kopf, vielleicht stimmt einfach was mit der Verwaltung nicht, Botenstoffe, Hormone, irgendwas.
Stockschwulen Menschen siehst du es ja oft schon richtig an, sie sehen nicht selten sogar krank aus. Weibische Mimik und Gestik, der Gang, Homosexualität wirkt sich also auch auf andere Bereiche aus.
Vielleicht stimmt da tatsächlich was nicht mit der Datenverarbeitung, wie bei den Menschen die Plastik essen oder Gammelfleisch, da gibts ja auch so eine Krankheit.
Der Trieb des Hungers wird fehlgeleitet indem man Appetit bekommt auf Dinge die andere nie essen würden weil die Alarmsysteme des Ekels im Kopf nicht anspringen, verfaultes Obst, schimmliges Brot, usw.
Nur laufen Homosexuelle nicht Gefahr, an einer Lebensmittelvergiftung zu sterben, wenn sie ihrem Trieb nachgehen.
Aber nur weil eine Fehlleitung eines Triebes nicht den Tod oder eine ernsthafte Erkrankung zur Folge hat, ist es nicht automatisch normal.
Ich finde es jedenfalls tragisch wenn ein junger Mensch nicht in der Lage ist, sich fortzupflanzen, selbst wenn er eigene Kinder will.
Ich applaudiere da nicht, vielleicht ist uns so ein zweiter Einstein durch die Lappen gegangen, wer weiß.
Oder vielleicht sollen sie auch keine Kinder haben, vielleicht ist es gut so. Wenn Neros Eltern Homos gewesen wären, wäre Rom einiges erspart geblieben.
pit a. goras
10.12.2012, 17:28
Das ist richtig. Aber man findet es auch nicht jenseits der Natur, denn Sinn entsteht nur, wo Sinnlichkeit ist.
Sauerländer
10.12.2012, 17:30
Das ist richtig. Aber man findet es auch nicht jenseits der Natur, denn Sinn entsteht nur, wo Sinnlichkeit ist.
Eventuell müssten wir uns noch mal kurz verständigen, mit welchem Naturbegriff wir gerade arbeiten.
pit a. goras
10.12.2012, 17:34
Die Erfüllung des Lebens ist die Fortpflanzung? Bist du dir sicher, dass du katholisch bist?
Sauerländer
10.12.2012, 17:41
Die Erfüllung des Lebens ist die Fortpflanzung? Bist du dir sicher, dass du katholisch bist?
Die davon entkoppelte Fleischeslust ist es jedenfalls im kirchlichen Sinne gewisslich nicht.
Catholicus Romanus
10.12.2012, 17:42
Frag mal eine Mutter, was für sie das wichtigste im Leben ist.
Wo keine Fortpflanzung ist, dort gibt es kein Leben. Ich als Katholik bin für das Leben, deshalb bin ich für die Fortpflanzung und gegen eine hedonistische Auffassung der Sexualität. Aber natürlich behaupte ich nicht, dass Fortpflanzung das oberste und einzige Ziel des Menschen ist. Ich bin doch kein Darwinist.
Nur laufen Homosexuelle nicht Gefahr, an einer Lebensmittelvergiftung zu sterben, wenn sie ihrem Trieb nachgehen.
AIDS ist eine Schwulenkrankheit, auch wenn es politisch nicht korrekt ist das zu behaupten, und motivierten und gut geschulten Staazis schon das Empörungswasser im Munde zusammenläuft, wenn sie das hören.
Es ändert nichts daran, dass es Fakt ist.
pit a. goras
10.12.2012, 17:44
Frag mal eine Mutter, was für sie das wichtigste im Leben ist.
Wo keine Fortpflanzung ist, dort gibt es kein Leben. Ich als Katholik bin für das Leben, deshalb bin ich für die Fortpflanzung und gegen eine hedonistische Auffassung der Sexualität. Aber natürlich behaupte ich nicht, dass Fortpflanzung das oberste und einzige Ziel des Menschen ist. Ich bin doch kein Darwinist.
Gerade aus einer Weltanschauung heraus, die Gott beinhaltet, ist eben nicht die Fortpflanzung das Wesentliche, sondern die Spiritualität.
Kinder können davon ein Teil sein - und sind es auch oft! - aber sie müssen es nicht.
Affenpriester
10.12.2012, 17:44
AIDS ist eine Schwulenkrankheit, auch wenn es politisch nicht korrekt ist das zu behaupten, und motivierte und gut geschulten Staazis schon das Empörungswasser im Munde zusammenläuft, wenn sie das hören.
Es ändert nichts daran, dass es Fakt ist.
Bei den Homos weit verbreitet, ja. Nur leider schleppen das Bisexuelle in die Hetero-Abteilung. Somit sind alle betroffen, letzten Endes.
Warum die bei Homos so floriert, die Krankheit, keine Ahnung. Vielleicht liegt es daran dass Homosexuelle nun einmal häufig wechselnde Bekanntschaften haben, Dark-Rooms und so was.
Das machen Heteros ja in dieser Form nicht.
Shahirrim
10.12.2012, 17:46
Gerade aus einer Weltanschauung, die Gott beinhaltet, ist eben nicht die Fortpflanzung das Wesentliche, sondern die Spiritualität.
Die Bibel fängt aber an mit: "Seit fruchtbar und mehret euch!"
Musst nicht lange lesen, wenn du mal von vorne anfängst! Sogar das Wort Glaube kommt viel später!
pit a. goras
10.12.2012, 17:47
Die davon entkoppelte Fleischeslust ist es jedenfalls im kirchlichen Sinne gewisslich nicht.
Ich meine ja nur, dass dann sozusagen das gesamte kirchliche Zölibat ein Ausdruck von Behinderung wäre. Christus als Figur hat gerade nicht irgendeinem Biologismus das Wort geredet, sondern das Ich in den Vordergrund gestellt.
Bei den Homos weit verbreitet, ja. Nur leider schleppen das Bisexuelle in die Hetero-Abteilung. Somit sind alle betroffen, letzten Endes.
Bisexuelle, Junkees, Schlampereien in der Blutspende-Industrie, usw. usf.
Shahirrim
Warum die bei Homos so floriert, die Krankheit, keine Ahnung. Vielleicht liegt es daran dass Homosexuelle nun einmal häufig wechselnde Bekanntschaften haben, Dark-Rooms und so was.
Ein geringer Teil kommt wohl auch daher, dass Neger Affen essen!
Aber der Hauptteil ist wirklich den Schwulen zu verdanken.
pit a. goras
Musst nicht lange lesen, wenn du mal von vorne anfängst! Sogar das Wort Glaube kommt viel später!
Wo sind die dutzenden Kinder von Christo geblieben?
Sauerländer
Gerade aus einer Weltanschauung heraus, die Gott beinhaltet, ist eben nicht die Fortpflanzung das Wesentliche, sondern die Spiritualität.
Kinder können davon ein Teil sein - und sind es auch oft! - aber sie müssen es nicht.
Wobei "Spiritualität" heute einen ganz, ganz unschönen Klang bekommen hat - assoziativ gehen wir da eher auf geistige Basteleien abstrusester Art, New Age-Zeugs, Hippieesoterik.
Shahirrim
10.12.2012, 17:48
Wo sind die dutzenden Kinder von Christo geblieben?
Die folgen ihm nach! :D
pit a. goras
10.12.2012, 17:48
Vielleicht kommt es ja daher, das Christkind!
Catholicus Romanus
10.12.2012, 17:49
Ich habe nicht gesagt, dass Fortpflanzung das Wesentliche ist, aber sie sollte genauso wenig als vermeidbare Nebenwirkung der Sexualität betrachtet werden.
Sauerländer
10.12.2012, 17:51
Ich meine ja nur, dass dann sozusagen das gesamte kirchliche Zölibat ein Ausdruck von Behinderung wäre. Christus als Figur hat gerade nicht irgendeinem Biologismus das Wort geredet, sondern das Ich in den Vordergrund gestellt.
Grundsätzlich völlig richtig.
Wobei man angesichts des heute üblichen liberalen Vorverständnisse sofort dazusagen muss, dass damit keineswegs gemeint ist, dieses Ich habe nun mit Billigung von Oben Handlungsfreiheit.
Im Gegenteil erwächst ja gerade aus diesem Vorrang des Ichs auch seine Verpflichtbarkeit darauf, je nach Lage auch über aus der Biologie herrührenden Verhaltensimpulsen stehen zu können.
Stockschwulen Menschen siehst du es ja oft schon richtig an, sie sehen nicht selten sogar krank aus. Weibische Mimik und Gestik, der Gang, Homosexualität wirkt sich also auch auf andere Bereiche aus.
Vielleicht stimmt da tatsächlich was nicht mit der Datenverarbeitung, wie bei den Menschen die Plastik essen oder Gammelfleisch, da gibts ja auch so eine Krankheit.
Der Trieb des Hungers wird fehlgeleitet indem man Appetit bekommt auf Dinge die andere nie essen würden weil die Alarmsysteme des Ekels im Kopf nicht anspringen, verfaultes Obst, schimmliges
Das sind die üblichen Vorurteile gegen Homosexuelle, hier einige andere Beispiele:
http://www.kulichki.com/akter/boxing/ih/EmileGriffith.jpg
Emile Griffith, Boxweltmeister im Welter und Mittelgewicht, homosexuell, er hat seine Neigung zeit seiner sportlichen Karriere verheimlicht, als alter Mann hat er bei einem Interview folgendes gesagt: Wenn ich im Ring einen Mann töte (Einer seiner Gegner Kid Paret ist nach dem Kampf verstorben) so vergeben mir die Menschen, und bewundern mich weiter, wenn ich aber sage das ich einen Mann liebe, so verachten sie mich. Sehr traurig.
http://cdn100.iofferphoto.com/img3/item/186/187/480/1991-ringlords-2-donovan-ruddock-boxing-cards-nm-ce18.jpg
Donavan Ruddock, Weltklasse Schwergewichtsboxer, ein sehr mutiger und guter Boxer. Homosexuell.
Norbert Grupe, "Prinz von Homburg" Deutscher Halbschwergewichtsboxer. Homosexuell.
http://www.hk12.de/grupe%20im%20training%20gross.jpg
Ich glaube nicht das du einen von denen kess als femininen Schwulen bezeicnnet hättest!
pit a. goras
10.12.2012, 17:54
Wobei "Spiritualität" heute einen ganz, ganz unschönen Klang bekommen hat - assoziativ gehen wir da eher auf geistige Basteleien abstrusester Art, New Age-Zeugs, Hippieesoterik.
Als Naturalist stelle ich sehr in Frage ob die Grenzen von "Esoterik" - die ich ihrem Wortsinn nach völlig richtig finde und ich überlese diese einseitig negative Deutung einmal! - und Religion und über die Religion hinaus in ein spirituelles Empfinden nicht eher fließend sind. Mit Spiritualität meine ich allgemein die Begeisterung des Menschen. Viele konfessionslose Menschen haben ein Leben voller Spiritualität. Meine einzige Aufgabe ist es, die eigene Einmaligkeit und damit meine innere Spiritualität zu leben.
Catholicus Romanus
10.12.2012, 17:57
Als Naturalist stelle ich sehr in Frage ob die Grenzen von "Esoterik" - die ich ihrem Wortsinn nach völlig richtig finde und ich überlese diese einseitig negative Deutung einmal! - und Religion und über die Religion hinaus in ein spirituelles Empfinden nicht eher fließend sind. Mit Spiritualität meine ich allgemein die Begeisterung des Menschen. Viele konfessionslose Menschen haben ein Leben voller Spiritualität. Meine einzige Aufgabe ist es, die eigene Einmaligkeit zu leben.
Der Unterschied zwischen Religion und Esoterik ist der, dass man als religiöser Mensch weiß, woran man glaubt.
pit a. goras
10.12.2012, 17:59
Um fruchtbar zu sein und mich zu mehren brauche ich keine Bibel. Im übrigen kann man sich auch mehren ohne Kinder zu haben. Etwa durch Kunst.
Der Unterschied zwischen Religion und Esoterik ist der, dass man als religiöser Mensch weiß, woran man glaubt.
Mitnichten, du hältst unbewiesenes für wahr, du "glaubst" zu wissen.
pit a. goras
10.12.2012, 18:02
Das bezweifle ich erstens und zweitens habe ich schon vernünftige Gespräche mit sogenannten Esoterikern geführt, die mir viel näher an Gott schienen, als irgendwelche Christen, deren Religionsverständnis teilweise bereits bei einer passiven Unterwerfung und Schriftgläubigkeit endet.
Heifüsch
10.12.2012, 18:02
Halt dich da bitte raus. Wer Nazis als Retter von Sitte&Anstand bezeichnet, hat einen an der Klatsche, nicht derjenige, der das kritisiert.
Nicht zuletzt fördert der Zeitgeist, in Form des gesellschaftlichen Libertarismus der westlichen Welt, welcher durch Medien, Politik und Kunst weltweit hinausgesendet wird, aber auch der Werteverfall (ironischerweise bemühte mal ausgerechnet ein schwuler Politiker das Bild der "Spätrömischen Dekadenz!) die Homosexualität. Darüberhinaus: Sexueller Missbrauch (wenn auch unbewusst erlebt) kann eine spätere homosexuelle Homosexualität Ausrichtung genauso fördern, wie eine dominante Mutter in Verbindung mit einem devoten bzw. nicht-existenten Vater. Seit den 68ern, und im Zeitalter des "Pudels" (neudeutsch auch: Moderner Mann von heute!) sicher keine Seltenheit.
Landogar
10.12.2012, 18:05
Jetzt mach mir nicht den Cunnilingus madig... :D
Weiter_Himmel
10.12.2012, 18:06
Homosexualität entsteht vor allem bei Kindern, die mißbraucht wurden, deren Vater abwesend war, und so weiter. Es ist also eine Geisteskrankheit.
Wer erzählt euch nur so etwas? oder reimt ihr euch das bei euren kleinen Treffen so zusammen? Oder denkst du dir das einfach aus?
Leo Navis
10.12.2012, 18:07
... Meine einzige Aufgabe ist es, die eigene Einmaligkeit und damit meine innere Spiritualität zu leben.
Wenn wir das ernstnehmen, haben wir aber ein Problem. Der Mensch ist nicht nur weiß, niemals.
Auch die Anpassung ist wichtig. Und hier haben wir das Ding: Spiritualität und Geist und Freiheit kommt von alleine, wenn man es nur lässt. Anpassung aber kommt auch von alleine, wenn man es nur lässt. Unsere Aufgabe ist nicht, nur unsere eigene Individualität zu fördern, sondern genau im Gegenteil: Wir müssen das Mittelmaß fordern, aufdass wir den guten Mittelweg finden zwischen notwendiger Anpassung und unbedingt gewollter Individualität.
Viele vergessen ob der Konzentration auf das eine das andere.
Catholicus Romanus
10.12.2012, 18:08
Mitnichten, du hältst unbewiesenes für wahr, du "glaubst" zu wissen.
Ich sagte, ich weiß, woran ich glaube. Stellt dieser simple Satz bereits eine Überforderung für dich dar? Du Armer...
Leo Navis
10.12.2012, 18:09
Jetzt mach mir nicht den Cunnilingus madig... :D
Ach quatsch. Du magst doch lecken, was auch immer Du magst!
:)
Nur das: Wenn wir Analsex unter Männern als etwas schlechtes und schlimmes brandmarken, weil es nicht der Fortpflanzung dient, dann eben auch Oralsex zwischen Männern und Frauen. Und Analsex zwischen Männern und Frauen. Und Holzhacken. Und - eben alles, was nicht der Fortpflanzung dient. Das wäre ein eher seltsames Leben, was wir dann führten - wie Melkkühe, ein wenig.
Landogar
10.12.2012, 18:09
Sowas sollte man ja beinahe schon "würdigen"!!!?!!!
Nun ja, zumindest hierzuforum lernt man Bescheidenheit in manchen Dingen. Das steigert natürlich die Begeisterungsfähigkeit in anderen Dingen.
pit a. goras
10.12.2012, 18:11
Wenn wir das ernstnehmen, haben wir aber ein Problem. Der Mensch ist nicht nur weiß, niemals.
Auch die Anpassung ist wichtig. Und hier haben wir das Ding: Spiritualität und Geist und Freiheit kommt von alleine, wenn man es nur lässt. Anpassung aber kommt auch von alleine, wenn man es nur lässt. Unsere Aufgabe ist nicht, nur unsere eigene Individualität zu fördern, sondern genau im Gegenteil: Wir müssen das Mittelmaß fordern, aufdass wir den guten Mittelweg finden zwischen notwendiger Anpassung und unbedingt gewollter Individualität.
Viele vergessen ob der Konzentration auf das eine das andere.
Einmaligkeit ist nicht das Gegenteil von Anpassung, sondern ihre eigentliche Richtung. Als "Ich" stehe ich ja nicht einfach in Widerspruch zu anderen, sondern vorallem in einer Ergänzung. Erst dadurch bekommt man überhaupt einen Sinn für die eigene Identität. Sowohl aus naturalistischer Perspektive, als auch aus einer Sicht auf Gott hin, ergibt sich in meinen Augen gar keine andere Möglichkeit, als die eigene Einmaligkeit zu leben. Denn das ist mein Beitrag zur Evolution auf der einen Seite. Und auf der anderen - wenn man diese Vokabel gebrauchen will - aus christlicher Perspektive wäre das Konsequent - bin ich dieses Ich ja schon durch Gott, das Wort, das Gott in mich hineingelegt hat, das erst mit mir ins Leben kam. So in dieser Weise ist ja die christliche Mystik gedacht.
meckerle
10.12.2012, 18:12
Ob die Evangelen glühende Zangen nehmen ?:hd::hd::hd:
Sag das nicht so laut, am Ende bringt es denen neue Glücksgefühle.:D
Leo Navis
10.12.2012, 18:14
Einmaligkeit ist nicht das Gegenteil von Anpassung, sondern ihre eigentliche Richtung. Als "Ich" stehe ich ja nicht einfach in Widerspruch zu anderen, sondern vorallem in einer Ergänzung. Erst dadurch bekommt man überhaupt einen Sinn für die eigene Identität. Sowohl aus naturalistischer Perspektive, als auch aus einer Sicht auf Gott hin, ergibt sich in meinen Augen gar keine andere Möglichkeit, als die eigene Einmaligkeit zu leben. Denn das ist mein Beitrag zur Evolution auf der einen Seite. Und auf der anderen - wenn man diese Vokabel gebrauchen will - aus christlicher Perspektive wäre das Konsequent - bin ich dieses Ich ja schon durch Gott, das Wort, das Gott in mich hineingelegt hat, das erst mit mir ins Leben kam. So in dieser Weise ist ja die christliche Mystik gedacht.
Das ist ja prinzipiell eine wundervolle Sichtweise. Die Frage ist nur, was passiert, wenn das Ich, das da rauskommt, der Umwelt überhaupt nicht passt.
Wenn Du dagegen das einfach als Teil der Individuation annimmst, dass sich das Wesen dann anpasst, von mir aus.
Heifüsch
10.12.2012, 18:15
Wo habe ich das getan? Du brauchst mich auch nicht mehr anschreiben, du bist genauso ein Troll!
"Die Nazis, man kann von denen halten was man will, haben nur die Verwerfungen der Weimarer Republik wieder in Ordnung gebracht."
Stammt das von dir oder nicht?
Catholicus Romanus
10.12.2012, 18:17
Das bezweifle ich erstens und zweitens habe ich schon vernünftige Gespräche mit sogenannten Esoterikern geführt, die mir viel näher an Gott schienen, als irgendwelche Christen, deren Religionsverständnis teilweise bereits bei einer passiven Unterwerfung und Schriftgläubigkeit endet.
Mein Gott, mir sind sogar schon angebliche Atheisten begegnet, die näher an Gott zu sein schienen, als viele Taufscheinchristen. Das ist kein Argument. Im Gegensatz dazu habe ich durch einen Bekannten mal Kontakt gehabt zu einer Gruppe von kiffenden Hippie-Esoterikern. Mein Gott, war das eine Qual, bei ihrem Gelaber durchzublicken! Deren Glaube war eine Mischung aus allem Möglichen: Christentum, Islam, Buddhismus, Daoismus, Atheismus, Matrix sogar Yoda-Gefasel! Aber was kann anderes dabei herauskommen, wenn man keinen Anker hat, an dem man sich richten kann?
Die meisten Esoteriker sind ja im Grunde Pantheisten. Pantheismus aber im Prinzip das selbe wie Atheismus und führt im Endeffekt zum selben Relativismus. Wenn nämlich alles Gott ist, dann ist es so, als gäbe es keinen Gott.
Ich sagte, ich weiß, woran ich glaube. Stellt dieser simple Satz bereits eine Überforderung für dich dar? Du Armer...
Logik dürfte in deinem schwülstigen erphantasierten Glaubens Taubenhaus keine Rolle spielen.
Wissen du Tropf setzt verifizierbare Gewissheiten voraus, und jetzt sag an, wie kann man indem man unbewiesenes und unbeweisbares für wahr hält Gewissheit über eben diese Phantastereien erhalten?
Indem man sich zu den Phantastereien die Gewissheit dazu phantasiert?
Dies mutet ja an als wollte ein Einarmiger in die Hände klatschen!!:haha::haha::haha:
Sauerländer
10.12.2012, 18:18
Als Naturalist stelle ich sehr in Frage ob die Grenzen von "Esoterik" - die ich ihrem Wortsinn nach völlig richtig finde und ich überlese diese einseitig negative Deutung einmal! - und Religion und über die Religion hinaus in ein spirituelles Empfinden nicht eher fließend sind. Mit Spiritualität meine ich allgemein die Begeisterung des Menschen. Viele konfessionslose Menschen haben ein Leben voller Spiritualität. Meine einzige Aufgabe ist es, die eigene Einmaligkeit und damit meine innere Spiritualität zu leben.
Das hat mir immer viel zu sehr die Tendenz, in die individuelle Beliebigkeit abzugleiten.
Natürlich, auch organisierte Religion hat immer einen mystischen Kern, zu dem sich anders als individuell gar kein Zugang finden lässt, und wenn man den zugunsten eines REINEN Dogmatismus negiert, wird letzterer mitunter zu drögem Formallegalismus. Gleichzeitig hat dieser individuelle Zugang, wenn man ihn zu sehr in den Vordergrund stellt, die Tendenz, die Gemeinschaft zu zerreissen, Irrlehren zu produzieren, eben zur Beliebigkeit zu führen.
Im Spannungsfeld zwischen diesen beiden Varianten bewegt sich organisierte Religion.
Und man möge mir nachsehen, dass ich als Angehöriger einer zutiefst kaputten, bis zum Erbrechen individualistisch-atomistischen Zeit intuitiv diesen individualistischen Zerfall als die größere Bedrohung wahrnehme. Es mag andere Umstände (die ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht erleben werde) geben, unter denen es sich andersherum darstellt.
Leo Navis
10.12.2012, 18:20
...
Die meisten Esoteriker sind ja im Grunde Pantheisten. Pantheismus aber im Prinzip das selbe wie Atheismus und führt im Endeffekt zum selben Relativismus. Wenn nämlich alles Gott ist, dann ist es so, als gäbe es keinen Gott.
Da präsentiert ihm sein Hirn den Stein der Weisen vor dem Schädel und er versteht ihn nicht!
Catholicus Romanus
10.12.2012, 18:21
Da präsentiert ihm sein Hirn den Stein der Weisen vor dem Schädel und er versteht ihn nicht!
Worauf willst du hinaus?
Landogar
10.12.2012, 18:23
Ach quatsch. Du magst doch lecken, was auch immer Du magst!
:)
Nur das: Wenn wir Analsex unter Männern als etwas schlechtes und schlimmes brandmarken, weil es nicht der Fortpflanzung dient, dann eben auch Oralsex zwischen Männern und Frauen. Und Analsex zwischen Männern und Frauen. Und Holzhacken. Und - eben alles, was nicht der Fortpflanzung dient. Das wäre ein eher seltsames Leben, was wir dann führten - wie Melkkühe, ein wenig.
Ich bin eh immer überrascht, wie gerade hierzuforum in aller Detailverliebtheit der sexuelle Akt als solcher zwischen Homosexuellen zum Gegenstand zahlreicher Diskussionen erhoben wird, wobei sich immer gegenseitig versichert wird, wie ekelhaft doch schon allein die Vorstellung sei. Es scheint auf viele eine ungeheure Faszination auszuüben.
Leo Navis
10.12.2012, 18:25
Worauf willst du hinaus?
Dass es im Christentum doch eigentlich nicht anders ist. Gott schöpft alles, weiß alles, ist alles. Wie soll denn das eine Person sein? Das ergibt doch keinerlei Sinn - außer man sieht Gott als Bild, eben für das Weltenprinzip, für das im Dao beschriebene Prinzip der Welt, für das, was die Pantheisten meinen, für das, was die Atheisten versuchen mit ihrer Wissenschaft zu umschreiben, für das, was die Juden mit JHW und die Moslems mit Allah meinen - GOTT halt!
Die Frage, ob es Gott gibt, ist doch völliger Schmarn, weil Gott sowieso stets so weit gefasst werden muss, dass es ihn definitiv gibt, oder eben nicht, je nach dem, ob man das denn nun möchte oder nicht. Die ganze Diskussion ist eine Scheindiskussion, die keinerlei Sinn ergibt, weil die Menschen lediglich verschiedene Dinge meinen mit ein und der selben Sache:
Gott ist, weil es ist.
Gott ist nicht, weil es keinen Gott gibt - weil es Gott gibt, gibt es Gott. Es gibt keinen echten Unterschied zwischen diesen Aussagen.
Leo Navis
10.12.2012, 18:27
Ich bin eh immer überrascht, wie gerade hierzuforum in aller Detailverliebtheit der sexuelle Akt als solcher zwischen Homosexuellen zum Gegenstand zahlreicher Diskussionen erhoben wird, wobei sich immer gegenseitig versichert wird, wie ekelhaft doch schon allein die Vorstellung sei. Es scheint auf viele eine ungeheure Faszination auszuüben.
Ich habe gerade Deine Signatur gelesen, deshalb lache ich gerade.
Zum Thema: Nicht umsonst gibt es wohl innerhalb der größten Homophobiker-Fraktion die größten Klemmschwestern überhaupt.
Landogar
10.12.2012, 18:33
Pantheismus aber im Prinzip das selbe wie Atheismus und führt im Endeffekt zum selben Relativismus. Wenn nämlich alles Gott ist, dann ist es so, als gäbe es keinen Gott.
Als Pantheist muss ich an dieser Stelle deutlich widersprechen. Der Pantheismus hat andere Formen der Gottesvorstellung und kommt lediglich ohne den personalen Gott aus, wie er insbesondere in den drei großen monotheistischen Religionen dargestellt wird. Der Atheismus hingegen lehnt jede Form der Gottesvorstellung ab, weshalb sich Religionskritiker, wie etwa der Philosoph Michael Schmidt-Salomon, bewusst nicht als Atheisten bezeichnen, denn "ich kann nicht von vornherein eine Gottesvorstellung ablehnen, die ich nicht kenne."
Über exakt dieses Problem, man könnte auch sagen "diesen inneren Widerspruch bei vielen sich national wähnenden Menschen", rede ich mir hier seit Jahren den Mund fusselig. Manchmal nützt es was, öfters allerdings auch nicht.
Man könnte allenfalls anmerken, dass es dabei in Amerika um ein gesondertes Problem geht, insofern eine amerikanische Nation, eine amerikanische Kulturgemeinschaft ja gar nicht existiert, dieser Faktor daher zumindest dort auch gar nicht wirksam sein KANN, um den "Scheiss auf alles und jeden ausser mir, meiner Familie und meinen Freunden"-Impuls abzustellen.
Einer der vielen Gründe, warum mich das amerikanische Modell wie auch die Begeisterung von immer mehr deutschen und europäischen "Konservativen" dafür bis zur Unerträglichkeit ankotzt.
:isgut: schon gut, jetzt hast du ja mich, und schimpfen ist eines der vielen Dinge, die zu zweit mehr Spaß machen! Apropos, hast du Sahra gesehen?
Catholicus Romanus
10.12.2012, 18:34
Dass es im Christentum doch eigentlich nicht anders ist. Gott schöpft alles, weiß alles, ist alles. Wie soll denn das eine Person sein? Das ergibt doch keinerlei Sinn - außer man sieht Gott als Bild, eben für das Weltenprinzip, für das im Dao beschriebene Prinzip der Welt, für das, was die Pantheisten meinen, für das, was die Atheisten versuchen mit ihrer Wissenschaft zu umschreiben, für das, was die Juden mit JHW und die Moslems mit Allah meinen - GOTT halt!
Die Frage, ob es Gott gibt, ist doch völliger Schmarn, weil Gott sowieso stets so weit gefasst werden muss, dass es ihn definitiv gibt, oder eben nicht, je nach dem, ob man das denn nun möchte oder nicht. Die ganze Diskussion ist eine Scheindiskussion, die keinerlei Sinn ergibt, weil die Menschen lediglich verschiedene Dinge meinen mit ein und der selben Sache:
Gott ist, weil es ist.
Gott ist nicht, weil es keinen Gott gibt - weil es Gott gibt, gibt es Gott. Es gibt keinen echten Unterschied zwischen diesen Aussagen.
Ich wusste, dass du damit kommst, weil mir dieser Gedanke auch gerade aufgeblitzt ist ;)
Im Prinzip hast du recht, auch im Christentum ist Gott alles, sogar mehr als alles. Der Unterschied zwischen dem Pantheismus und dem Christentum ist aber der, dass im Pantheismus das Universum und somit auch wir Menschen zusammen Gott ergeben und es außerhalb dessen nichts gibt. D.H. Gott ist nicht übergeordnet und lenkt demnach nichts, sondern ist ein unpersönliches Wesen, das im Zufall dahinvegetiert. Im Buddhismus und von den meisten Esoterikern heißt es, dass wir die Erleuchtung finden müssen, um wieder die göttliche form anzunehmen. Wenn alle erleuchtet sind, dann sind alle ein Gott. Also praktisch von der differenzierten Fülle zur undifferenzierten Leere. Das ist mir zu relativistisch. Und außerdem, woher will man die Erleuchtung erlangen, wenn man keine Anhaltspunkte hat? Keine Anweisungen von Gott? Das führt doch zur Erkrankung des Geistes, wenn man in allem nach Anhaltspunkten sucht. Wo aber alles gleich ist, dort sticht nichts heraus.
Im Christentum hat Gott uns erschaffen, löst sich aber nicht in uns auf. Er bleibt bestehen, damit die Welt nicht im Chaos versinkt.
Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken verständlich in Worte verwandeln ;)
Wundert es dich, diesen Mäuserichen hat man ihre Sexualität gründlich vermiest, zuerst hat man ihnen auf die Finger geklopft wenn sie Hand an sich gelegt, oder Taschen Billard gespielt haben, und Sünde Sünde gelallt, dann hat einen nicht geringen Teil von ihnen Hochwürden a tergo zu sich genommen, und ihnen den Mund gestopft, dann hat man sie mit katholischen Trampeln welche jedes Mal wenn sie die Beine breit machen sollen ein schlechtes Gewissen bekommen vermählt, was soll bei solchem Unfug noch herauskommen außer verklemmten Neurotikern.
PS: Eine herrliche Stelle sexueller Verklemmung kommt im Buch hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel Garcia Marquez vor, eine mit einem der lasziven Söhne des Obersten Aureliano Buendia verheiratete katholisch verdorbene Braut, präsentiert sich ihrem Gatten in der Hochzeitsnacht mit einem bodenlangem Nachthemd mit einem nerzgesäumten runden Loch in Höhe ihres Allerheiligsten!!:haha::haha::haha:
Man wähnt schon bei über 1.700 Beiträgen in kurzer Zeit, wie interessiert der Rechtsreaktionär sein muss und entwickelt die Idee, diese unendliche Verbissenheit, mit der man unhaltbare Theorien zu stützen trachtet ginge eventuell mit einer nachhaltig unterdrückten Homosexualität einher.
Sauerländer
10.12.2012, 18:38
:isgut: schon gut, jetzt hast du ja mich, und schimpfen ist eines der vielen Dinge, die zu zweit mehr Spaß machen! Apropos, hast du Sahra gesehen?
Hat sie dich nicht angerufen?
Wir haben gestern noch über dich geredet.
Catholicus Romanus
10.12.2012, 18:42
Wundert es dich, diesen Mäuserichen hat man ihre Sexualität gründlich vermiest, zuerst hat man ihnen auf die Finger geklopft wenn sie Hand an sich gelegt, oder Taschen Billard gespielt haben, und Sünde Sünde gelallt, dann hat einen nicht geringen Teil von ihnen Hochwürden a tergo zu sich genommen, und ihnen den Mund gestopft, dann hat man sie mit katholischen Trampeln welche jedes Mal wenn sie die Beine breit machen sollen ein schlechtes Gewissen bekommen vermählt, was soll bei solchem Unfug noch herauskommen außer verklemmten Neurotikern.
PS: Eine herrliche Stelle sexueller Verklemmung kommt im Buch hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel Garcia Marquez vor, eine mit einem der lasziven Söhne des Obersten Aureliano Buendia verheiratete katholisch verdorbene Braut, präsentiert sich ihrem Gatten in der Hochzeitsnacht mit einem bodenlangem Nachthemd mit einem nerzgesäumten runden Loch in Höhe ihres Allerheiligsten!!:haha::haha::haha:
Du hast ja eine lebhafte Fantasie...
Leo Navis
10.12.2012, 18:42
Ich wusste, dass du damit kommst, weil mir dieser Gedanke auch gerade aufgeblitzt ist ;)
Im Prinzip hast du recht, auch im Christentum ist Gott alles, sogar mehr als alles. Der Unterschied zwischen dem Pantheismus und dem Christentum ist aber der, dass im Pantheismus das Universum und somit auch wir Menschen zusammen Gott ergeben und es außerhalb dessen nichts gibt. D.H. Gott ist nicht übergeordnet und lenkt demnach nichts, sondern ist ein unpersönliches Wesen, das im Zufall dahinvegetiert. Im Buddhismus und von den meisten Esoterikern heißt es, dass wir die Erleuchtung finden müssen, um wieder die göttliche form anzunehmen. Wenn alle erleuchtet sind, dann sind alle ein Gott. Also praktisch von der differenzierten Fülle zur undifferenzierten Leere. Das ist mir zu relativistisch. Und außerdem, woher will man die Erleuchtung erlangen, wenn man keine Anhaltspunkte hat? Keine Anweisungen von Gott? Das führt doch zur Erkrankung des Geistes, wenn man in allem nach Anhaltspunkten sucht. Wo aber alles gleich ist, dort sticht nichts heraus.
Ich hoffe, ich konnte meine Gedanken verständlich in Worte verwandeln ;)
Ich sehe Deinen Punkt: Du möchtest 'Anweisungen', Hilfen im Leben von 'oben'; das ist menschlich und ziemlich normal, das möchten viele.
Ich brauche dies nicht. Ich sehe in die von Menschen produzierten Wertvorstellungen hinein und fische mir das beste davon raus, und glaube dann eben daran, dass das so ungefähr funktionieren dürfte. Das funktioniert nicht immer - wie sollte es - aber immer öfter, denn man lernt ja auch dazu, was denn gut für einen ist und was schlecht. Ich übernehme selbst Verantwortung dafür, dass ich mein Leben auf die Reihe bekomme, und nichts anderes predigt ja auch das Christentum. Ich sehe es als logisch und richtig an, dass im Christentum bestimmte Werte gepredigt werden, wie die Nächstenliebe, und versuche stets, diese auch in meinem Leben umzusetzen, mit überwältigendem Erfolg (ja, tatsächlich, das ist mal nicht ironisch gemeint).
Ich sehe die Religionen und die Esoterik als Ausdruck desgleichen Willens, des Willens des Menschens, der ja letztendlich Ausdruck des 'Willens' des Universums selbst ist (auch wenn das eigentlich keinen Willen in dem Sinne hat) - Ausdruck des Willens Gottes also. Ich versuche zu interpretieren, wie es mir am besten gut geht, und wie meinen unmittelbaren Mitmenschen, für die ich anscheinend (oder scheinbar? wer weiß!) a priori Verantwortung trage. Ist ja irgendwie logisch, so als soziales Wesen.
Ich glaube nicht an Erleuchtung, und doch glaube ich an Erleuchtung. Ich glaube nicht an Gott, und doch glaube ich an Gott. Für mich gibt es da gar keinen echten Widerspruch. Wo ich ernsthafte und logische Aussagen treffen kann, das ist eben im unmittelbaren Bereich des 'echten Lebens': Und da ist es relativ egal, ob ich den Rabbi, den Priester, den Pfarrer oder den Moslem frage (oder den Buddhist oder Daoist oder was auch immer): Immer bekomme ich, so ich den richtigen Menschen treffe, in etwa die gleichen Antworten auf die lebensnahen Fragen des Lebens.
Liebe Deinen Nächsten. Versuche Dich nach Deinem Gewissen zu richten, und so Du das nicht kannst, versuche einen Kompromiss zu schließen. Stelle die Prinzipien über Dein persönliches Glück, suche aber trotzdem das persönliche Glück wo Du kannst, denn ohne es gehst Du ein. Suche die Moderation. Sei ein 'guter Mensch'.
Und danach lebe ich dann.
Du hast ja eine lebhafte Fantasie...
Was heißt hier Phantasie, das ist katholische Realität!
Landogar
10.12.2012, 18:45
Ich habe gerade Deine Signatur gelesen, deshalb lache ich gerade.
Stammt aus einem kleinen Buch mit "Sponti-Sprüchen".
Zum Thema: Nicht umsonst gibt es wohl innerhalb der größten Homophobiker-Fraktion die größten Klemmschwestern überhaupt.
Allerdings. In meinem Freundeskreis war so ein Prachtexemplar. Hat zuerst einen gemeinsamen schwulen Bekannten weggeekelt, und dann ständig meine Frau angegraben, aber auf die richtig prollige Art, und hat auch sonst bei jeder Gelegenheit das homophobe Arschloch raushängen lassen. Bis er dann doch endlich mit Ende 40 die große Liebe seines Lebens fand. Die hatte dann allerdings einen Vollbart.
Catholicus Romanus
10.12.2012, 18:46
Liebe Deinen Nächsten. Versuche Dich nach Deinem Gewissen zu richten, und so Du das nicht kannst, versuche einen Kompromiss zu schließen. Stelle die Prinzipien über Dein persönliches Glück, suche aber trotzdem das persönliche Glück wo Du kannst, denn ohne es gehst Du ein. Suche die Moderation. Sei ein 'guter Mensch'.
Und danach lebe ich dann.
Ich schätze, darauf können wir uns einigen :drinks:
Leo Navis
10.12.2012, 18:48
Allerdings. In meinem Freundeskreis war so ein Prachtexemplar. Hat zuerst einen gemeinsamen schwulen Bekannten weggeekelt, und dann ständig meine Frau angegraben, aber auf die richtig prollige Art, und hat auch sonst bei jeder Gelegenheit das homophobe Arschloch raushängen lassen. Bis er dann doch endlich mit Ende 40 die große Liebe seines Lebens fand. Die hatte dann allerdings einen Vollbart.
Lustig: Mich Sensibelchen halten Frauen wie Männer gerne für schwul, dabei bin ich der reinste Hetero, den man sich vorstellen kann.
Lustig, sowas. :D Nur, weil man Frauen respektiert, gilt man vielen als Weichei oder Schwuchtel. Na, mir soll's recht sein.
Im Hinblick auf das hiesige Thema wollte ich mir schon die Frage erlauben, ob sich das alterstechnisch nicht umgekehrt verhält.
Aber da hier wohl das vergleichsweise unschuldige "Isch happ Rücken".Phänomen gemeint ist - gewisslich, wenn ich vom Verneigen spreche, meine ich in aller Regel damit ein angedeutetes solches, beispielshaft vorgeführt ziemlich am Anfang von "Das Boot", als der 1WO dem Kommandanten den Zustand des titelbildenden Gefährts meldet.
Militärisch knapp also, statt untertänigst-devot? Hmja, hätte ich mir denken können, die Rollen sind verteilt und den König gebe ich ja nicht, wohl eher den Hofnarren, wobei mich tröstet:
Die Königin ist gelangweilt, man bringe mir den Hofnarren!!!
Lass mich raten: trug er nicht unter Freunden den Namen eines berühmten Indianerhäuptlings?
Worauf willst du hinaus?
Ist dein Logikverständnis überfordert, warum bekomme ich hierauf keine Antwort?
Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
Logik dürfte in deinem schwülstigen erphantasierten Glaubens Taubenhaus keine Rolle spielen.
Wissen du Tropf setzt verifizierbare Gewissheiten voraus, und jetzt sag an, wie kann man indem man unbewiesenes und unbeweisbares für wahr hält Gewissheit über eben diese Phantastereien erhalten?
Dies mutet ja an als wollte ein Einarmiger in die Hände klatschen!!:haha::haha::haha::haha:
pit a. goras
10.12.2012, 18:55
Das ist ja prinzipiell eine wundervolle Sichtweise. Die Frage ist nur, was passiert, wenn das Ich, das da rauskommt, der Umwelt überhaupt nicht passt.
Was meinst du denn damit ... Anpassung ist ein typisch menschliches Bedürfnis. Das steht dem Ich nicht im Wege und umgekehrt nicht der Gesellschaft, sofern sie ein humanes Antlitz trägt.
Leo Navis
10.12.2012, 18:57
Was meinst du denn damit ... Anpassung ist ein typisch menschliches Bedürfnis. Das steht dem Ich nicht im Wege und umgekehrt nicht der Gesellschaft, sofern sie ein humanes Antlitz trägt.
Hmm. Irgendwie hat sich mein Ich immer verhalten wie die Axt im Walde, wenn ich es einfach mal frei gelassen habe.
Vielleicht liegt's an meiner schizophrenen Erkrankung.
Hmm. Irgendwie hat sich mein Ich immer verhalten wie die Axt im Walde, wenn ich es einfach mal frei gelassen habe.
Früher haben die Pfaffen und die Kerzlschlicker den Kindern eingeblasen, man würde vom onanieren geisteskrank, wird man etwa von der Homosexualität auch schizophren?:beten::beten::beten:
Sauerländer
10.12.2012, 19:04
Militärisch knapp also, statt untertänigst-devot? Hmja, hätte ich mir denken können, die Rollen sind verteilt und den König gebe ich ja nicht, wohl eher den Hofnarren, wobei mich tröstet:
Bist du dir sicher, dass du die Aufgabenbeschreibung des Hofnarren in der Stellenausschreibung richtig verstanden hast? ;)
Catholicus Romanus
10.12.2012, 19:05
Ist dein Logikverständnis überfordert, warum bekomme ich hierauf keine Antwort?
Zitat Zitat von Catholicus Romanus Beitrag anzeigen
Dies mutet ja an als wollte ein Einarmiger in die Hände klatschen!!:haha::haha::haha::haha:
Du hast keine Antwort gekriegt, weil sie dich offensichtlich überfordert hätte.
Aber wenn du unbedingt willst, dann bitte: Ich meinte, dass ich, im Gegensatz zu vielen Esoterikern, genau weiß, woran ich glaube. Übersetzt heißt das: Ich glaube u.a. daran, dass Jesus Christus der Messias und Sohn Gottes ist. Die meisten Esoteriker glauben aber nur an irgendeine undefinierte Macht. Capisce?
Du hast keine Antwort gekriegt, weil sie dich offensichtlich überfordert hätte.
Aber wenn du unbedingt willst, dann bitte: Ich meinte, dass ich, im Gegensatz zu vielen Esoterikern, genau weiß, woran ich glaube. Übersetzt heißt das: Ich glaube daran, dass Jesus Christus der Messias und Sohn Gottes ist. Die meisten Esoteriker glauben aber nur an irgendeine undefinierte Macht. Capisce?
Schon wieder selbst bescheidensten Logik Ansprüchen nicht gewachsen! Indem in beiden Fällen "geglaubt" unbewiesenes für wahr gehalten wird, ist unmöglich ein höherwertiges, höherrangiges Wissen der Gott gläubigen davon abzuleiten.
Und logischerweise kannst du ja indem du unbewiesenes und unbeweisbares für wahr hältst, dies ebenfalls nur wahr glauben, aber keinesfalls wahr wissen.
Ein solch unlogischer gedanklicher Trugschluss erklärt sich aus dem irrationalen Vorgang, "Glauben" für eine höherwertige Tugend und Einsicht zu halten.
Und schon wieder versucht der einarmige in die Hände zu klatschen, denken lernen Sepperl:beten::beten::beten:
Landogar
10.12.2012, 19:22
Lustig: Mich Sensibelchen halten Frauen wie Männer gerne für schwul, dabei bin ich der reinste Hetero, den man sich vorstellen kann.
Lustig, sowas. :D Nur, weil man Frauen respektiert, gilt man vielen als Weichei oder Schwuchtel. Na, mir soll's recht sein.
Ich musste mir auch sowas anhören, als ich bei unseren ersten beiden Kindern (Zwillinge) eine Geschäftsführerin ("eine FRAU, wie kann man nur") eingestellt habe, um mich ganz der Brutpflege zu widmen, damit meine bessere Hälfte noch in Ruhe an ihrem Magister arbeiten konnte. Die Tatsache, dass ich gerne koche und Sonntags lieber selber backe, anstatt zum Bäcker um die Ecke zu rennen, wurde mir wenigstens noch als schrullige Macke zugestanden.
Landogar
10.12.2012, 19:24
Lass mich raten: trug er nicht unter Freunden den Namen eines berühmten Indianerhäuptlings?
Da komme ich jetzt nicht ganz mit, sorry...
pit a. goras
10.12.2012, 19:59
Du bist ja nicht deine Schizophrenie, beziehungsweise gehst nicht in dieser auf. Sie ist Teil deiner Selbstwerdung. Ich denke, nur wer sich auf seine eigenen Fähigkeiten besinnt kann für andere das Beste tun. Nur das Ich ist innovativ und bringt Kreativität hervor. Ein Individualismus der auf Kosten anderer geht, ist in meinen Augen, gar kein richtiger Individualismus. Denn das Ich ergibt nur Sinn im Zusammenspiel mit anderen Ichen.
Affenpriester
10.12.2012, 20:16
Das sind die üblichen Vorurteile gegen Homosexuelle, hier einige andere Beispiele:
http://www.kulichki.com/akter/boxing/ih/EmileGriffith.jpg
Emile Griffith, Boxweltmeister im Welter und Mittelgewicht, homosexuell, er hat seine Neigung zeit seiner sportlichen Karriere verheimlicht, als alter Mann hat er bei einem Interview folgendes gesagt: Wenn ich im Ring einen Mann töte (Einer seiner Gegner Kid Paret ist nach dem Kampf verstorben) so vergeben mir die Menschen, und bewundern mich weiter, wenn ich aber sage das ich einen Mann liebe, so verachten sie mich. Sehr traurig.
http://cdn100.iofferphoto.com/img3/item/186/187/480/1991-ringlords-2-donovan-ruddock-boxing-cards-nm-ce18.jpg
Donavan Ruddock, Weltklasse Schwergewichtsboxer, ein sehr mutiger und guter Boxer. Homosexuell.
Norbert Grupe, "Prinz von Homburg" Deutscher Halbschwergewichtsboxer. Homosexuell.
http://www.hk12.de/grupe%20im%20training%20gross.jpg
Ich glaube nicht das du einen von denen kess als femininen Schwulen bezeicnnet hättest!
Das sind keine Vorurteile, das ist Faktum. Und auch das macht euch unglaubwürdig, dass ihr diese Dinge abstreitet. Es ist nun einmal so, dass Homosexuelle weitaus freizügiger und unbefangener sind, wenn es um Sex geht.
Affenpriester
10.12.2012, 20:18
"Die Nazis, man kann von denen halten was man will, haben nur die Verwerfungen der Weimarer Republik wieder in Ordnung gebracht."
Stammt das von dir oder nicht?
Worauf bezieht sich denn "Verwerfungen"? Von welchen "Verwerfungen" schreiben wir hier die ganze Zeit?
Lass mich in Ruhe...
Da komme ich jetzt nicht ganz mit, sorry...
du hast post... der Rest hat verstanden...
Worauf bezieht sich denn "Verwerfungen"? Von welchen "Verwerfungen" schreiben wir hier die ganze Zeit?
Lass mich in Ruhe...
Echt, schreibst du schon wieder son Zeugs? Die Brücke
<Weimarer Republik - Homosexualität - Naziregime - in Ordnung gebracht>
ist aber ein ganz schmaler Grat, so etwa wie der Ritt auf der Rasierklinge. Wenn du dich damit mal nicht ins eigene Fleisch schneidest...
Wer erzählt euch nur so etwas? oder reimt ihr euch das bei euren kleinen Treffen so zusammen? Oder denkst du dir das einfach aus?
Spam mich nicht blöd von der Seite an. Hier weiß sowieso jeder alles besser, sonst wäre das Thema schon lange durch.
Das sind keine Vorurteile, das ist Faktum. Und auch das macht euch unglaubwürdig, dass ihr diese Dinge abstreitet. Es ist nun einmal so, dass Homosexuelle weitaus freizügiger und unbefangener sind, wenn es um Sex geht.
Mein Posting war die Antwort auf deine üblichen Homosexuellen Sereotypien, feminin, weibisch, weiblich, und mich macht es gar nicht unglaubwürdig da ich kein Homosexueller bin, wenn ich einer wäre würde ich es auch sagen da ich es als keine Schande empfinde und deine Aussage auf die heutige Situation der Homosexuellen bezogen Unsinn, immer mehr bekennen sich dazu.
Außerdem ist die Verheimlichung der Homosexualität in den vergangenen Jahrhunderten wohl verständlich, waren sie doch bei Outing von sozialer, wenn nicht gar physischer Vernichtung bedroht.
Die einzigen welche konsequent ihre Homosexualität nach außen leugnen sind unter dem Druck des hohen Klerus obwohl dieser selber in weitesten Teilen homosexuell ist, sind die Katholen Pfaffen.
ist aber ein ganz schmaler Grat, so etwa wie der Ritt auf der Rasierklinge. Wenn du dich damit mal nicht ins eigene Fleisch schneidest...
Die Nazis haben die Weimarer Republik welche sicher nicht das Gelbe vom Ei war mit dem Resultat von 50 Millionen Toten "In Ordnung gebracht" Danke sehr liebe Nazis!
Catholicus Romanus
10.12.2012, 20:51
Schon wieder selbst bescheidensten Logik Ansprüchen nicht gewachsen! Indem in beiden Fällen "geglaubt" unbewiesenes für wahr gehalten wird, ist unmöglich ein höherwertiges, höherrangiges Wissen der Gott gläubigen davon abzuleiten.
Und logischerweise kannst du ja indem du unbewiesenes und unbeweisbares für wahr hältst, dies ebenfalls nur wahr glauben, aber keinesfalls wahr wissen.
Ein solch unlogischer gedanklicher Trugschluss erklärt sich aus dem irrationalen Vorgang, "Glauben" für eine höherwertige Tugend und Einsicht zu halten.
Und schon wieder versucht der einarmige in die Hände zu klatschen, denken lernen Sepperl:beten::beten::beten:
Du bist echt zu dumm! Ich habe nie gesagt, dass ich weiß, dass Gott existiert, sondern dass ich daran GLAUBE! Alles andere wäre eine Lüge! Ich WEISS aber, dass ich daran GLAUBE, dass Gott so ist wie in der Bibel beschrieben. Esoteriker aber suchen nach der Erleuchtung und WISSEN deshalb nicht, woran sie im Endeffekt zu GLAUBEN haben!
Das ist auch der Grund, weshalb ich finde, dass Esoterik dem Atheismus oder eher dem Agnostizismus ähnlich ist.
Affenpriester
10.12.2012, 20:53
Ich bin nur auf einen Link eingegangen, hört endlich auf mit eurem Geschnatter. Ich bin auf eine dumme Behauptung eingagangen, mehr nicht. Das kann man natürlich nicht wissen, wenn man sich in eine Diskussion reinhängt...
Bist du dir sicher, dass du die Aufgabenbeschreibung des Hofnarren in der Stellenausschreibung richtig verstanden hast? ;)
Ich hab diesen dicken Folianten gar nicht erst angefasst. Ich fülle die Stelle so und so mit Leben aus!
Affenpriester
10.12.2012, 20:56
Mein Posting war die Antwort auf deine üblichen Homosexuellen Sereotypien, feminin, weibisch, weiblich, und mich macht es gar nicht unglaubwürdig da ich kein Homosexueller bin, wenn ich einer wäre würde ich es auch sagen da ich es als keine Schande empfinde und deine Aussage auf die heutige Situation der Homosexuellen bezogen Unsinn, immer mehr bekennen sich dazu.
Außerdem ist die Verheimlichung der Homosexualität in den vergangenen Jahrhunderten wohl verständlich, waren sie doch bei Outing von sozialer, wenn nicht gar physischer Vernichtung bedroht.
Die einzigen welche konsequent ihre Homosexualität nach außen leugnen sind unter dem Druck des hohen Klerus obwohl dieser selber in weitesten Teilen homosexuell ist, sind die Katholen Pfaffen.
Du bist kein Homosexueller, du kennst keine, worüber schreiben wir hier eigentlich? Über dein Bauchgefühl oder was? Wenn ihr Beiträge nicht interpretieren könnt, ist das euer Problem.
Ich habe echt keine Lust mehr, mich hier mit degenerierten Leuten auseinanderzusetzen, die bewusst jeden meiner Beiträge falsch interpretieren um sich nicht mit den Argumenten an sich auseinanderzusetzen.
Sauerländer
10.12.2012, 20:57
Ich hab diesen dicken Folianten gar nicht erst angefasst. Ich fülle die Stelle so und so mit Leben aus!
Nuja, sie haben dich ja laut deiner Aussage genommen - also müssen sie´s selber wissen. :)
kotzfisch
10.12.2012, 20:58
Gott ist, weil es ist.
Ein richtig gutes Posting, mit dem auch ich leben kann.
Sauerländer
10.12.2012, 21:00
Die Nazis haben die Weimarer Republik welche sicher nicht das Gelbe vom Ei war mit dem Resultat von 50 Millionen Toten "In Ordnung gebracht" Danke sehr liebe Nazis!
Formulieren wir es mal so:
Der ebenso begreifliche wie berechtigte Widerwille breiter Bevölkerungskreise gegen diese Republik und die Zustände in ihr hat sich bedauerlicherweise in einer nur begrenzt sinnig agierenden Form manifestiert.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.