PDA

Vollständige Version anzeigen : Um Gottes willen: Krieg Türkei gegen Syrien hat begonnen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

opppa
11.10.2012, 18:25
Und wie Bewerten wir die Westliche Hilfe für die FSA? Die Regierung Merkel zum beispiel fördert ja diese Radikal-Islamische Terrorgruppe auch. Wir würden die Merkel dafür Hängen.

Die Amis haben glasklar erkannt, daß Assad (in den Augen der zivilisierten Welt) sein Ansehen so verspielt hat, daß daher (ich weiß, daß das Argument Scheiße ist) dessen Feinde (nach der leichterregbaren Sitte von Orientalen nicht Gegner) nur die Guten sein können!

(Hat doch bei Saddam Hussein und den Taliban auch geklappt!)

Manchmal glaube ich, daß amerikanischen Politikern verboten werden sollte, ihre Köpfe für was anderes als das Haareschneiden zu benutzen!

:irre:

berty
11.10.2012, 18:25
Du solltest dann aber auch so fair sein, festzustellen, daß jede Seite, die für den Abschuß der Granaten verantwortlich sein könnte, die Schuld schon der Gegenseite in die Sandalen geschoben hat!

Du solltest vorsichtshalber davon ausgehen, daß (auch bei dieser Auseinandersetzung) beide Seiten mehr oder weniger gekonnt lügen!

:D

Sicher können beide Seiten gut lügen. Es sind Orientalen. Mein Eindruck ist der, dass Syrien dank langjährigen administrativen Erfahrungen dies besser können. Es geht ja nicht nur um Granaten, die von einer Seite auf die andere Seite gingen. Auch geschossen wurde von Syrien aus über die Grenze hinweg, z. B. in den Libanon hinein. Und mit Jordanien gab es bereits mind. ein Gefecht zwischen den regulären Streitkräften, ebenfalls von Syrien aus bei der Verfolgung von Rebellen. Aber es müsste den Truppen Assads eigentlich klar sein, dass sie nicht hinüberballern dürfen. Und klar, die Rebellen haben Interesse daran, die Nachbarstaaten mit hineinzuziehen. Es ist ja nur natürlich, dass sie dies tun. Freunde zieht man gerne auf die eigenen Seite. Aber diese Strategie ging bisher nicht so richtig auf.

Löwe
11.10.2012, 18:26
Jetzt bin ich auf Deiner Schleimspur ausgerutscht und aufs Maul gefallen!

Mach das niiiieee wieder!

Du erkennst wirklich nicht wenns jemand ehrlich mit dir meint.:D

Löwe
11.10.2012, 18:29
Und wieder hast Du den Sinn meines Kommentars mißverstanden!

:appl:

War da Sinn drin? Erstaunlich.

opppa
11.10.2012, 18:31
Genau das isses!

Das größte Übel dabei ist wohl, daß dieses Prinzip von allen Politikern und Haßpredigern im Nahen Osten weidlich ausgenutzt wird, und daß es diesen ............. immer wieder gelingt, ihre aufgehetzten Anhänger bis in einen Blutrausch zu motivieren oder einfach nur mit einem Bombengürtel um den Bauch in den Tod zu jagen!

Alfred
11.10.2012, 18:31
Die Amis haben glasklar erkannt, daß Assad (in den Augen der zivilisierten Welt) sein Ansehen so verspielt hat, daß daher (ich weiß, daß das Argument Scheiße ist) dessen Feinde (nach der leichterregbaren Sitte von Orientalen nicht Gegner) nur die Guten sein können!

(Hat doch bei Saddam Hussein und den Taliban auch geklappt!)

Manchmal glaube ich, daß amerikanischen Politikern verboten werden sollte, ihre Köpfe für was anderes als das Haareschneiden zu benutzen!

ich soll dich ja nicht Loben.

opppa
11.10.2012, 18:32
ich soll dich ja nicht Loben.

Dafür danke ich Dir ausdrücklich!

:ja:

opppa
11.10.2012, 18:35
Du erkennst wirklich nicht wenns jemand ehrlich mit dir meint.:D

Ich habe eben manchmal Schwierigkeiten zu erkennen, wann es Orientalen ehrlich mit mir meinen!

Löwe
11.10.2012, 18:36
Gerade das ist Propaganda!

(Aber Goebbels war weit besser!)

Der hatte ja auch nen Accumulator im Bein.

Löwe
11.10.2012, 18:37
Ich habe eben manchmal Schwierigkeiten zu erkennen, wann es Orientalen ehrlich mit mir meinen!

Mit dem "manchmal" machst du schonmal Fortschritte, nicht schlecht.

Im Frühtau zu Berge
11.10.2012, 18:38
Das größte Übel dabei ist wohl, daß dieses Prinzip von allen Politikern und Haßpredigern im Nahen Osten weidlich ausgenutzt wird, und daß es diesen ............. immer wieder gelingt, ihre aufgehetzten Anhänger bis in einen Blutrausch zu motivieren oder einfach nur mit einem Bombengürtel um den Bauch in den Tod zu jagen!

Bei den Törken funktioniert diese Tour am besten. Sie unterscheiden sich vor allem von Arabern dadurch, dass sie im Gegensatz zu ihnen zuallererst TÖRKEN sind, und erst dann Moslems.
Die Araber kannst du mit Mohammed und Islam an den Eiern kraulen, allerdings scheinen die das Spiel besser zu durchschauen, als die Törken.
Obama hat es ja versucht mit Rede in Kairo, allerdings nur mit durchschlagendem Erfolg bei verweiblichten verwestlichen Moslems, neudeutsch auch Euro-Moslems genannt!

opppa
11.10.2012, 18:41
Mit dem "manchmal" machst du schonmal Fortschritte, nicht schlecht.

Aslan, ich habe gelernt, bei Orientalen vorsichtig zu sein!

opppa
11.10.2012, 18:43
Bei den Törken funktioniert diese Tour am besten. Sie unterscheiden sich vor allem von Arabern dadurch, dass sie im Gegensatz zu ihnen zuallererst TÖRKEN sind, und erst dann Moslems.
Die Araber kannst du mit Mohammed und Islam an den Eiern kraulen, allerdings scheinen die das Spiel besser zu durchschauen, als die Törken.
Obama hat es ja versucht mit Rede in Kairo, allerdings nur mit durchschlagendem Erfolg bei verweiblichten verwestlichen Moslems, neudeutsch auch Euro-Moslems genannt!

Nu ja, es gibt (zumindest hier in Deutschland) hartgesottene Mohammedaner, die daran Anstoß nehmen, daß in DITIB-Moscheen an der gen Mekka gewandten Seite immer auch ein Türkei-Fahne hängt!

Löwe
11.10.2012, 18:45
Aslan, ich habe gelernt, bei Orientalen vorsichtig zu sein!

Sollte man tatsächlich, aber nicht nur bei Orientalen, die Welt ist voll mit linken Ratten.

Im Frühtau zu Berge
11.10.2012, 18:48
Nu ja, es gibt (zumindest hier in Deutschland) hartgesottene Mohammedaner, die daran Anstoß nehmen, daß in DITIB-Moscheen an der gen Mekka gewandten Seite immer auch ein Türkei-Fahne hängt!

Habe ich noch nie gehört sowas. Zumal sich die Türkei-Fahne von der Osmanen-Fahne so gut wie gar nicht unterscheidet.
Aber vielleicht wissen sie nur nicht, dass Mekka und Istanbul so in etwa in einer Linie liegt wenn man von Deutschland aus einen Strich nach Mekka zieht. :D

opppa
11.10.2012, 18:52
Habe ich noch nie gehört sowas. Zumal sich die Türkei-Fahne von der Osmanen-Fahne so gut wie gar nicht unterscheidet.
Aber vielleicht wissen sie nur nicht, dass Mekka und Istanbul so in etwa in einer Linie liegt wenn man von Deutschland aus einen Strich nach Mekka zieht. :D

Falsch!
Mekka liegt deutlich weiter in südlicher Richtung - und nicht mal die Türken würden wagen, ihre Moscheen auf Konstantinopel auszurichten!

Im Frühtau zu Berge
11.10.2012, 18:54
Falsch!
Mekka liegt deutlich weiter in südlicher Richtung - und nicht mal die Türken würden wagen, ihre Moscheen auf Konstantinopel auszurichten!

http://www.welt-atlas.de/datenbank/karten/karte-0-9000.gif

Bete mal von Berlin in Richtung Mekka. Deine Gebete werden nahe Istanbul vorbeifliegen.

Ali Ria Ashley
11.10.2012, 20:18
Lenkt bitte nicht ab und bleibe bei dem Fall. Was dir oder mir scheint ist wieder irrelevant. Du hast in drei Syrien-Stränge über 1.200 (Eintausendzweihundert!!!) Beiträge geschrieben. Meisten benutzte Wörter Türkei FSA-Terroristen. So wie du fixiert bist, musst du ganz schön "benebelt" sein. Dein Zustand ist nicht zu beneiden, mach Mal bitte Pause ;)

Den Antrag unterstütze ich voll und ganz... Alfred mein Schatz, laß dich mal für ne woche sperren. Ist echt lieb gemeint... :-)

Ali Ria Ashley
11.10.2012, 20:22
Jens, jetzt bin ich verwirrt, welcher Vorfall denn nun?

Oh Alfred... mach mal ne pause Kollege! Stecker ziehen oder so... :-)

hofnarr
11.10.2012, 20:36
proteste gegen erdogan. http://www.youtube.com/watch?v=S0iDlxX1pdI&feature=channel&list=UL

Headroom
11.10.2012, 20:51
proteste gegen erdogan. http://www.youtube.com/watch?v=S0iDlxX1pdI&feature=channel&list=UL
Das sind aber mehr als "ein paar hundert Demonstranten" wie uns die Medien weismachen wollten. Die Straßen sind voller Menschen.

opppa
12.10.2012, 08:39
Das sind aber mehr als "ein paar hundert Demonstranten" wie uns die Medien weismachen wollten. Die Straßen sind voller Menschen.

Eine vollständige Berichterstattung würde wohl gegen das Türkentum verstoßen!

cajadeahorros
12.10.2012, 10:00
Am 29. Oktober, dem Tag der Ausrufung der türkischen Republik, werden verschiedene türkische Oppositionsgruppen einen "Marsch auf Ankara" durchführen, zu dem mindestens 500.000 Demonstranten erwartet werden.

Auf in den Kampf, General! - Nach Syrien geht's in diese Richtung? - Aber der Feind steht woanders!!!!!

Anne Bonny
12.10.2012, 13:23
Eine Frage:

30766

http://www.scsstatic.ch/i/8438898,300

Welches Paar passt besser zu Europa?

JensVandeBeek
12.10.2012, 13:30
Eine Frage:

30766

http://www.scsstatic.ch/i/8438898,300

Welches Paar passt besser zu Europa?

Was hat Aussehen mit Europa zu tun? Man sollte Hochachtung vor Demokratie, Rechtstaatlichkeit, Europäische Werte haben und sie respektieren. Wann wurden letztes Mal in Syrien freie Wahlen durchgeführt in dem die Opposition genau so viel Chance hatte wie Diktaturregime? Von wem hat Assad seine Position erhalten, oder ist er etwa ganz offiziell gewählt worden?

Anne Bonny
12.10.2012, 14:13
Jens, Erdogans Wähler passen auch nicht zu Europa!

Und was hat Erdogan mal geäußert? "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind."

cajadeahorros
12.10.2012, 14:18
Erdogan paßt bestens zu EU-ropa.

JensVandeBeek
12.10.2012, 14:18
Jens, Erdogans Wähler passen auch nicht zu Europa!

...

Das ist wieder wahr.

Nur wenn du uns hier zwischen Pest (Erdogan) und Cholera (Assad) wählen zwingst, müsste man fairerweise für Erdogan entscheiden.

Dayan
12.10.2012, 14:57
Das ist wieder wahr.

Nur wenn du uns hier zwischen Pest (Erdogan) und Cholera (Assad) wählen zwingst, müsste man fairerweise für Erdogan entscheiden.Assad ist wertvoller als der Türken Erdowahn!Assad war immer ein ehrlicher Feind!

cajadeahorros
12.10.2012, 15:01
Das ist wieder wahr.

Nur wenn du uns hier zwischen Pest (Erdogan) und Cholera (Assad) wählen zwingst, müsste man fairerweise für Erdogan entscheiden.

Na dann freuen wir uns schon mal auf Assads EU-geeigneten Nachfolger, wenn in Syrien endlich wieder religiöse Minderheiten massakriert werden dürfen.

Anne Bonny
12.10.2012, 15:08
Na dann freuen wir uns schon mal auf Assads EU-geeigneten Nachfolger, wenn in Syrien endlich wieder religiöse Minderheiten massakriert werden dürfen.

Autsch, das hat gesessen!

Untergrundkämpfer
12.10.2012, 15:15
„Das ist ein Religionskrieg“ (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154+M5f038d02c12.0.html)

Ahmed Suleimani*, Arzt aus dem umkämpften Maarat an-Numan. Früher hat er Geld verdient. Jetzt versorgt er ehrenamtlich die Verletzten der schier endlosen Auseinandersetzungen. Im Interview mit der JF schildert er die Situation im Bürgerkrieg:

JF: Wie geht das Krankenhaus mit der aktuellen Kriegssituation um?

Suleimani: Die Lage ist schlecht. Das eigentliche Krankenhaus der Stadt war bis Montag von der Armee besetzt, sodaß wir in den vergangenen Monaten eine Schule für die Behandlung der Verletzten genutzt haben. Viele wollen Blut spenden – aber wir haben nicht genügend Blutsäcke. Ebenfalls fehlt es an chirurgischem Besteck, Antibiotika, Schmerzmitteln und Sterilisationsmaterial.

Ist bisher noch keine Hilfe aus dem Ausland eingetroffen?

Suleimani: Doch. Aus Saudi-Arabien und den USA. Außerdem kaufen Syrer auf eigene Rechnung Material in der Türkei ein. Aber es reicht alles eben nicht aus.

In Ihrem Warenbestand befindet sich auch das Blutgerinnungs-Granulat "Quik Clot" aus Israel, das vom US-Militär genutzt wird.

Suleimani: Wir können nichts dafür, was uns die Amerikaner schenken. Für mich als Arzt zählt es nur, Leben zu retten.

Maarat an-Numan ist derzeit von der Stromversorgung abgeschnitten. Wie hat Ihr Freiwilligen-Spital auf das Problem reagiert?

Suleimani: Uns war bereits seit Tagen bekannt, daß die Rebellen eine Offensive planen. Wir haben uns mit Diesel eingedeckt und betreiben einen Generator.

Wie viele freiwillige Helfer sind vor Ort im Einsatz?

Suleimani: Insgesamt 44. Davon 12 Mediziner, 10 Krankenpfleger und 22 Unterstützer.

Humanität oder Revolution – welches ist das Kernmotiv Ihrer Freiwilligen?

Suleimani: Es geht allen darum, daß Baschar al-Assad und seine Leute das Land verlassen.

Ist es dieses Blutbad um uns herum wert?

Suleimani: Das entscheidet am Ende nur Allah. Was mir im Moment nur auffällt, ist, daß viele unserer Leute nicht nachdenken. Das Problem ist nicht Präsident Assad als Person. Das Problem ist die alte Garde aus der Zeit seines Vaters. Wir nennen sie auf Arabisch „al harris al kadim“, ein Verbund aus Geheimdienst und Mafia.

Das hieße aber, daß die so genannte „jemenitische Lösung“ nicht zum Wohle Syriens wäre.

Suleimani: Ziehe du deine Schlußfolgerungen. Baschar al-Assad hat vieles versucht. In der Frage des Schleiers für Schülerinnen ist er der sunnitischen Mehrheitsbevölkerung schon vor dem Aufstand entgegengekommen. Unter Präsident Hafis al-Assad war die Kopfbedeckung verboten. Sein Sohn hat ihn wieder zugelassen, um mäßigend auf seine Gegner einzuwirken.

Wo also liegt das Problem?

Suleimani: Unsere Sunniten hier sind extrem intolerant. Ich zum Beispiel bin Linkshänder und habe deshalb stets Probleme mit meinem Umfeld. Gemäß der islamischen Tradition soll unser Prophet Mohamed, mögen Allahs Frieden und Segen auf ihm sein, stets mit der rechten Hand gegessen haben. Daraus leiten Muslime ab, daß man auch mit der rechten Hand zu schreiben hätte. Die Geschichte ist eine der vielen Überlieferungen, die 30 bis 120 Jahre nach dem Tod des Propheten, mögen Allahs Frieden und Segen auf ihm sein, aufgeschrieben worden sind. Ich bin da vorsichtig, aber kann natürlich nicht offen darüber sprechen, ohne mich der Gefahr auszusetzen, als Ungläubiger zu gelten.

Ist diese Problematik mit der aktuellen Situation zu erklären?

Suleimani: Nein. Alle reden über das Massaker von Hama, das Hafis 1982 im Kampf gegen die Moslembrüder angerichtet hat. Aber wer spricht über die Tat von Ibrahim Yussuf? Das war einer unserer Leute, der 1980 aus Haß gegen die Alawiten eine Kadettenkompanie in der Militärschule von Aleppo zusammengeschossen hat.

Wie kommt es, daß Sie anders denken?

Suleimani: In Damaskus hatte ich mit Christen, Alawiten und Drusen zu tun – das hat mich nachdenklich gemacht. Beim weiteren Studium in Frankreich habe ich zwei Erfahrungen gemacht: Einmal respektieren die Muslime dort weder ihr Gastland, noch ihre eigene Religion. Zum anderen konnte ich in Europa meinen Islam freier leben als in Syrien, wo sich jeder Gläubige bei der Staatssicherheit verdächtig macht.

Kann die Revolution die Situation in Syrien verbessern?

Suleimani: Mache Dir keine Illusionen – in Syrien haben wir es mit einem religiösen Krieg zu tun. Es stehen sich Sunniten und Schiiten gegenüber. Und eine einvernehmliche Lösung wird es nicht geben.

Es fällt auf, daß die hiesigen Leute als Muslime stark von sich selbst überzeugt sind. Werden sie allerdings nach den konkreten Koran-Suren gefragt, von denen sie ihre Kraftsprüche abzuleiten glauben, müssen die meisten passen.

Suleimani: Es gibt viele Unterschiede zwischen dem Islam und den Muslimen. Ich glaube, es war Benazir Bhutto, die mal folgenden Satz gesagt hat: Im Westen gibt es Islam ohne Muslime – und bei uns Muslime ohne Islam.

*Der Name wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Betreffenden verändert.

JensVandeBeek
12.10.2012, 16:37
Assad ist wertvoller als der Türken Erdowahn!Assad war immer ein ehrlicher Feind!

Du bist leider ein unehrlicher käufliche "Musel"-Freund geworden!

ladydewinter
12.10.2012, 16:38
Irgendein Wahabitenhund oder Bel Hadjwird sich schon finden um al Syria später zu "führen"

JensVandeBeek
12.10.2012, 16:43

Nicht umsonst will die EU, dass Assad weg ist.

Quo vadis
12.10.2012, 17:04
Nicht umsonst will die EU, dass Assad weg ist.

Ja und? Deshalb ist das wohl richtig oder was? Die EU gehört genauso weg wie Erdogähn. Ich hoffe der politische Wahnsinn der Erdowahn Junta erweist sich als für diese tödlich.

JensVandeBeek
12.10.2012, 18:24
Ja und? Deshalb ist das wohl richtig oder was? Die EU gehört genauso weg wie Erdogähn. Ich hoffe der politische Wahnsinn der Erdowahn Junta erweist sich als für diese tödlich.

Definiere richtig. wer entscheidet nach welche Normen was richtig ist?. Jeder macht das was er für richtig hält. Was du (oder ich) für richtig halte ist unerheblich. Wir reagieren hier nur auf die Geschehnisse. Daher lohnt sich nicht über irgendetwas aufzuregen.

Sterntaler
12.10.2012, 18:25
die Türken Leitung sind Handlanger deren wahren Strippenzieher aus Übersee, die türkische Bevölkerung ist wohl nicht so begeistert für die US Ostküste geschlachtet zu werden.

Quo vadis
12.10.2012, 18:43
die Türken Leitung sind Handlanger deren wahren Strippenzieher aus Übersee, die türkische Bevölkerung ist wohl nicht so begeistert für die US Ostküste geschlachtet zu werden.

Das scheint gerade vielen Brd Türken völlig wumpe zu sein. Die alte These stimmt wohl dass man fernab der Heimat viel schneller radikalisiert, also vor Ort.

JensVandeBeek
12.10.2012, 19:00
Das kennen wir doch aus Europa, die Politkiker machen meistens das was die Bevölkerung eigentlich nicht will.

Alfred
12.10.2012, 19:39

Autsch, das hat gesessen!

Ist doch die Wahrheit.

Quo vadis
12.10.2012, 20:07
Vermutlich steht türkischer Panzerangriff kurz bevor

http://www.bild.de/politik/ausland/syrien-krise/tuerkisches-kampfflugzeug-draengt-syrischen-hubschrauber-ab-ankara-verlegt-panzer-an-die-grenze-26680086.bild.html

Angeblich laufen die Planungen für eine Bodenoffensive Ankaras im Nachbarland bereits auf Hochtouren. Laut „Hürriyet” sind die Militärplaner zu dem Schluss gekommen, dass sich die relativ flache Grenzgegend um Akcakale gut für einen Panzerangriff eignen würde. Angeblich wird bereits durch die Luftangriffe ein Panzereinsatz auf syrische Stellungen vorbereitet.

Der türkische Premier Erdogan hatte nach dem Granaten-Angriff auf Akcakale mehrmals erklärt, die Türkei wolle keinen Krieg mit Syrien, müsse sich aber auf alle Eventualitäten vorbereiten. Das Parlament in Ankara gab grundsätzlich grünes Licht für eine Intervention.

Laut „Hürriyet” werden an der Grenze inzwischen Stellungen für die türkischen Truppen ausgehoben.

Dayan
12.10.2012, 23:08
Du bist leider ein unehrlicher käufliche "Musel"-Freund geworden!Assad ist kein Musel!Er ist Alewit!

JensVandeBeek
12.10.2012, 23:16
Assad ist kein Musel!Er ist Alewit!

Also, die Alewiten sind keine Muslime?. Deine Unwissen müsste eigentlich ganz schön weh tun.

Dayan
12.10.2012, 23:20
Also, die Alewiten sind keine Muslime?. Deine Unwissen müsste eigentlich ganz schön weh tun.Du bist dumm!

Durkheim
12.10.2012, 23:51
Assad ist kein Musel!Er ist Alewit!
Natürlich ist Assad ein Moslem. Ausserdem ist Assad kein Alevit, sondern ein Alawit! Aleviten sind eine islamische religiöse Strömung des Bektaschi-Ordens, Alawiten hingegen sind ganz normale schiiten wie die Iraner.

Alawiten - Nusairier
http://de.wikipedia.org/wiki/Nusairier

Hier Dein Assad beim Freitagsgebet in der Moschee:

http://www.youtube.com/watch?v=W8CBgxuW7HM

Und was Du auch nicht weisst, die türkischen Aleviten werden von den iranischen Schiiten nicht als Ihresgleichen angesehen, aufgrund deren Hintergrund zu Haci Bektasi. Assad hingegen ist ein 100% Shiite und den sehen die Iraner wiederum als Ihresgleichen.

Es gibt zahlreiche sunnitische demokratische Staaten, aber keinen einzigen schiitischen demokratischen Staat.

JensVandeBeek
13.10.2012, 00:02
Du bist dumm!Es ist nicht schlimm wenn du das sagst. Denn derjenige der nicht Mal weißt dass die Alewiten Muslime sind, ist automatisch entschuldigt und kann nicht ernst genommen werden.

Durkheim
13.10.2012, 00:12
Es ist nicht schlimm wenn du das sagst. Denn derjenige der nicht Mal weißt dass die Alewiten Muslime sind, ist automatisch entschuldigt und kann nicht ernst genommen werden.
Dayan kann nicht mal Aleviten und syrische Alawiten unterscheiden und dachte tatsächlich, dass es dasselbe wäre. Alawiten seien keine Moslems, selten so gelacht :D

Papa
13.10.2012, 00:18
Und Dayan.. Träumste jetzt noch immer von Israelischer Hilfe für Assad?

Ich schrieb ja schon, der Ayatollah liebt dich für deinen Einsatz, ihr seid ihm die liebsten Juden! :D

Svenska
13.10.2012, 01:37
Es gibt zahlreiche sunnitische demokratische Staaten, aber keinen einzigen schiitischen demokratischen Staat.

Kurios, wenn man bedenkt, dass der gewöhnliche Perser viel intelligenter und gebildeter als der Araber ist. (persönliche Erfahrung)

Das Schiietentum ist mir auch viel sympathischer. Die machen nicht so viel Terror auf der Welt.

Dayan
13.10.2012, 08:10
Natürlich ist Assad ein Moslem. Ausserdem ist Assad kein Alevit, sondern ein Alawit! Aleviten sind eine islamische religiöse Strömung des Bektaschi-Ordens, Alawiten hingegen sind ganz normale schiiten wie die Iraner.

Alawiten - Nusairier
http://de.wikipedia.org/wiki/Nusairier

Hier Dein Assad beim Freitagsgebet in der Moschee:

http://www.youtube.com/watch?v=W8CBgxuW7HM

Und was Du auch nicht weisst, die türkischen Aleviten werden von den iranischen Schiiten nicht als Ihresgleichen angesehen, aufgrund deren Hintergrund zu Haci Bektasi. Assad hingegen ist ein 100% Shiite und den sehen die Iraner wiederum als Ihresgleichen.

Es gibt zahlreiche sunnitische demokratische Staaten, aber keinen einzigen schiitischen demokratischen Staat.Kein Alewit betritt ein Moshee und das weist du auch!

opppa
13.10.2012, 08:27
Also, die Alewiten sind keine Muslime?. Deine Unwissen müsste eigentlich ganz schön weh tun.

Das geht bei Dir offensichtlich nach der tükisch-mohammedanischen Methode!

Wenn es der guten Sache dient, wird alles mitgezählt; so werden Alleviten zu Mohammedanern und Kürden zu Türken!

:fizeig:

hofnarr
13.10.2012, 09:42
Jordanien: Soldaten der Vereinigten Staaten von Amerika helfen bei der Vorbereitung auf einen syrischen Angriff Streitkräfte befestigen die Grenze, bereiten sich vor auf Angriffe mit chemischen Waffen
Jason Ditz

Warum das kriegsgeplagte Syrien auch nur daran denken sollte, nach Jordanien einzumarschieren, kann niemand sagen, aber die in Jordanien stationierten Soldaten der Vereinigten Staaten von Amerika verbringen anscheinend ihre gesamte Zeit damit, sich auf diesen Eventualfall vorzubereiten, zumindest laut jordanischen Regierungsvertretern, die mit der Situation vertraut sind.
Die 150 Soldaten der Vereinigten Staaten von Amerika sind in den Außenbezirken von Amman stationiert und haben anscheinend ihre Zeit mit zwei Aufgaben verbracht – der Verstärkung der jordanischen Seite der Grenze und der Vorbereitung für den Fall, dass ein Angriff mit chemischen Waffen erfolgt.
Dieser erscheint allerdings höchst unwahrscheinlich zu sein, da Syrien mehrfach gesagt hat, es würde sein chemisches Waffenarsenal nur als Gegenmaßnahme im Fall einer Invasion von außen einsetzen. Die plausiblere Erklärung ist diejenige, die abgegeben wurde, als der Einsatz der Vereinigten Staaten anfänglich bekannt wurde, nämlich dass sich die Soldaten in Wirklichkeit auf einen Überfall auf Syrien vorbereiten, um sich die chemischen Waffen dieses Landes anzueignen.
Obwohl es einige Auswirkungen des Bürgerkriegs in Syrien auf Jordanien gab, konzentrieren sich die Kämpfe hauptsächlich im Bereich der nördlichen Grenze Syriens, entlang der Grenze zur Türkei.

erschienen am 11. Oktober 2012 auf > www.antiwar.com (http://www.antiwar.com) > Artikel (http://news.antiwar.com/2012/10/11/jordan-us-troops-helping-prepare-for-syrian-attack/)

Die Weiterverbreitung der Texte auf dieser Website ist durchaus erwünscht. In diesem Fall bitte die Angabe der Webadresse www.antikrieg.com (http://www.antikrieg.com/index.htm) nicht zu vergessen!

Durkheim
13.10.2012, 10:30
Kein Alewit betritt ein Moshee und das weist du auch!
Selbstverständlich gehen auch Aleviten in die Moschee. Aleviten machen auch die Pilgerfahrt nach Mekka. Wer von den Aleviten nicht in die Moschee gehen, das sind die ganzen Scheinaleviten, die Konvertitaleviten sind, ursprüngliche Christen und Yeziden und natürlich Atheisten, die sich Aleviten bezeichnen, weil sie sich nicht trauen sich als Atheist zu bekennen. Alevit bedeutet, derjenige, der auf dem Pfad des heiligen Propheten Ali geht und der Prophet Ali betete ganz normal in der Moschee, wie alle anderen auch.

Mit Assad haben wir allerdings einen 100% Schiiten (ALAWITEN) und die gehen ohnehin ganz normal in die Moschee.

Aleviten und Alawiten sind zwei verschiedene Dinge. Du bist aber selbst nach meinem Hinweis nicht dazu fähig, das zu begreifen.

Doppelagent
13.10.2012, 11:11
Alaviten und Alawiten sind zwei verschiedene Dinge. Du bist aber selbst nach meinem Hinweis nicht dazu fähig, das zu begreifen.

wenn du hier schon oberschullehrerhaft auftrittst, dann bitte richtig:
aleviten und alawiten

Durkheim
13.10.2012, 11:16
wenn du hier schon oberschullehrerhaft auftrittst, dann bitte richtig:
aleviten und alawiten
Ich schrieb bereits zuvor mehr als zehnmal Aleviten und Alawiten. Schön, dass Du eine eine Zeile entdeckt hast, wo ich mich einziges dort mal vertippt habe.

JensVandeBeek
14.10.2012, 10:33
Das geht bei Dir offensichtlich nach der tükisch-mohammedanischen Methode!

Wenn es der guten Sache dient, wird alles mitgezählt; so werden Alleviten zu Mohammedanern und Kürden zu Türken!

:fizeig:

Du versuchst wieder Mal themenfremd abzulenken. Wenn "dayan" sagt Alewiten sind keine Muslime, erweist er sich damit seine Ahnungslosigkeit. Deine obige "Beitrag" ist nicht weiter als billige Anmach-Versuch und Verzerrung der eigentliche Inhalt des Dialogs zwischen "dayan" und mir um deine übliche billige Sprüche loszuwerden. Also deine Speichelleckerei und Kriecherei in die J-Hintern geht weiter.

opppa
14.10.2012, 12:14
Du versuchst wieder Mal themenfremd abzulenken. Wenn "dayan" sagt Alewiten sind keine Muslime, erweist er sich damit seine Ahnungslosigkeit. Deine obige "Beitrag" ist nicht weiter als billige Anmach-Versuch und Verzerrung der eigentliche Inhalt des Dialogs zwischen "dayan" und mir um deine übliche billige Sprüche loszuwerden. Also deine Speichelleckerei und Kriecherei in die J-Hintern geht weiter.

Für Speichellecke und Arschkriechen bist Du wohl eher zuständig!

Und wenn es Dir nicht gefällt, daß ich hier monieren, wie unsere lieben Freunde aus dem Orient die zugehörigkeit zu einer (aus ihrer Sicht) guten Sache (nach Belieben) definieren, betrachte ich das mal einfach als Dein Problem!