PDA

Vollständige Version anzeigen : Um Gottes willen: Krieg Türkei gegen Syrien hat begonnen

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Durkheim
05.10.2012, 12:15
Keine Faschistoiden Secrete ablassen.Ein Unterschied zwischen denen und uns muss geben.Wir wollen niemanden angreifen der uns nicht angreift.Das ganze ist doch nur da um die Türkei in den Krieg zu ziehen um jiddis interessen zu opfern.
Die 100 Milliarden die man (Türkei) erspart hat binnen 10 machen die Kriegsmaschnerie Mafia zusätzlich scharf
Die Türkei steht für Demokratie und Kemalismus. Das können wir mal so festhalten. Und Erdogan hat sich höchstpersönlich zum BOP-Sprecher erklärt, in der Öffentlichkeit dies mehrfach wiederholt und hervorgehoben. BOP ist ein US-Projekt zur Demokratisierung des Nahen Ostens.

Alfred
05.10.2012, 12:16
Dein geliebter Assad wird bald fallen und deine lästige Propaganda dann mit ihm verschwinden. :cool:

Die Taten sind Real, keine Propaganda. Fast 1000 Kriegsverbrechen der FSA sind im Syrienstrang fein säuberlich belegt.

Alfred
05.10.2012, 12:17
BOP ist ein US-Projekt zur Demokratisierung des Nahen Ostens.

Also hat man sich den Terrorismus ins Haus geholt. Erdogan ist also ein Verräter am Türkischem Volk. Wann wird er Hängen?

Alfred
05.10.2012, 12:18
Die haben aber gesagt, die kämpfen für die Freiheit, das seien Freiheitskämpfer. Dann haben wir bei der NATO nachgefragt und die haben gesagt, die Jungs kennen sie, das sind gute Jungs, unsere Freunde. Obama ruft auch schon ständig an und fragt wie es ihnen geht.

Was die in Syrien dann machen, keine Ahnung, da sind wir ja nicht dabei vor Ort.

Satire, Satire. Die Kurden sind nach der Darstellung der Kurden hier im Forum auch total toll.

Durkheim
05.10.2012, 12:19
Die Taten der FSA, dem Verbündeten der Türkei, sind Real.

Deine Pro-FSA Statements klingen aber anders, von den, nach meiner Meinung, nicht zutreffenden anderen Aussagen von dir über die Lge in Syrien mal abgesehen.

Dann solltest du die Türkischen Aussagen und Handlungsweisen mal hinterfragen.
Da wir in einer Diskussion sind, vertrete ich Diskussionspunkte. Diese müssen nicht zwangsläufig meine Meinung darstellen. Ich kann auch eine Position einnehmen, die nicht unbedingt meine Meinung darstellt, damit konträre Diskussionspunkte eingebracht werden können. Nichts ist langweiliger als das, wenn alle dasselbe sagen.

Wobei meine Meinung relativ einfach und klar ist. Ich bin gegen Erdogan, gegen den Syrienkrieg und gegen die PKK. Assad interessiert mich nicht. Wenn Assad das beste für Syrien und die syrischen Bürger ist, dann soll es das sein. Ob es das ist, kann ich nicht beurteilen, das müssen die Syrer beurteilen.

JensVandeBeek
05.10.2012, 12:19
Die Türkei steht für Demokratie und Kemalismus. Das können wir mal so festhalten. Und Erdogan hat sich höchstpersönlich zum BOP-Sprecher erklärt, in der Öffentlichkeit dies mehrfach wiederholt und hervorgehoben. BOP ist ein US-Projekt zur Demokratisierung des Nahen Ostens.

Trotzdem sollten die Türken vorsichtig sein, wenn die USA dabei ist. Israel versucht Aserbaidschan für sich zu gewinnen um Iran von dort aus anzugreifen. Wenn alles vorbei ist wird Israel dort eine neue Konflikt hinterlassen. Das haben die AMI's auch immer wieder gemacht.

Alfred
05.10.2012, 12:21
Dafür kann die Türkei aber für Nato-Kacke in Korea kämpfen.Du bist ein Armseliger!Hast du schon mal Mitgliedschaft gehört.Oder Verträge.Oder Worthalten.Nachmeiner Schätzung bist du fast fünfzieger aber ein hirnleistung wie ein5 jährige.

Wieso lässt die Türkei ihre Soldaten für eine Terrororganisation (NATO) Kämpfen? Wer hat das zu Verantworten? Und wie genau hat Korea der Türkei gedroht oder einen Anlass für diesen Kampf geliefert? Sind Korenische Truppen an der Grenze der Türkei aufmarschiert? Wenn ja, wann? Etwas mehr Details wären nett.

Löwe
05.10.2012, 12:21
Zitat von mick31
Da die Türkei in Asien liegt geht dieser Krieg die NATO nichts an.

Dafür kann die Türkei aber für Nato-Kacke in Korea kämpfen.Du bist ein Armseliger!Hast du schon mal Mitgliedschaft gehört.Oder Verträge.Oder Worthalten.Nachmeiner Schätzung bist du fast fünfzieger aber ein hirnleistung wie ein5 jährige.

Schon eigenartig, nach Ansicht der Zionisten und Knechte, gehört ja sogar Israel noch zu Europa.

Durkheim
05.10.2012, 12:22
Satire, Satire. Die Kurden sind nach der Darstellung der Kurden hier im Forum auch total toll.
Kurden sind total friedlich und nicht zu vergessen Opfer. Das letzte ist ganz besonders wichtig.

Alfred
05.10.2012, 12:22
Da wir in einer Diskussion sind, vertrete ich Diskussionspunkte. Diese müssen nicht zwangsläufig meine Meinung darstellen. Ich kann auch eine Position einnehmen, die nicht unbedingt meine Meinung darstellt, damit konträre Diskussionspunkte eingebracht werden können. Nichts ist langweiliger als das, wenn alle dasselbe sagen.

Wobei meine Meinung relativ einfach und klar ist. Ich bin gegen Erdogan, gegen den Syrienkrieg und gegen die PKK. Assad interessiert mich nicht. Wenn Assad das beste für Syrien und die syrischen Bürger ist, dann soll es das sein. Ob es das ist, kann ich nicht beurteilen, das müssen die Syrer beurteilen.

Guter Beitrag. Ich kann mich nur bedanken für deine sehr gute Art des Beitrag schreibens.

Sprecher
05.10.2012, 12:23

Wohl eher zur Einrichtung einer USraelischen Hegemonie. USreal-kritische Regierungen sollen durch gefügsame Drahtpuppen ersetzt werden.
Die "Demokratisierung" Saudi-Arabiens, Katars und Bahreins dürfte wohl eher nicht vorgesehen sein.

Durkheim
Schon eigenartig, nach Ansicht der Zionisten und Knechte, gehört ja sogar Israel noch zu Europa.
Nun ja, Israel gehört ganz sicher nicht zu Europa. Das ist jedenfalls unstrittig und klar. Aber es leben neben sehr vielen Russen auch sehr viele Europäer in Israel. So lange die ihre Pässe nicht abgegeben haben, sind die Personen selbst in der Tat noch Europäer.

Alfred
Kurden sind total friedlich und nicht zu vergessen Opfer. Das letzte ist ganz besonders wichtig.

Selbst wenn sie Türkischen Lehrern Nägel in den Schädel hauen*? Ich vergesse die Verbrechen der PKK sicher nicht, allein was diese Kriminelle Gruppe die das Wort "Freiheit" so dermaßen missbraucht hat, in der BRD für Verbrechen begangen hat.

*= Aus einer Dokumentation über den Terror der PKK in Türkischen-Ländlichen Regionen. Hier ein Überfall auf eine Schule mit Geiselnahme.

Altay
05.10.2012, 12:24
Dank AKP befindet sich die Türkei in der heutigen Situation, letztendlich haben araber verehrer (AKP Wähler) das Land beim arabisierung (osmanisierung) ins Chaos gestürzt!

Alfred
05.10.2012, 12:27
Dank AKP befindet sich die Türkei in der heutigen Situation, letztendlich haben araber verehrer (AKP Wähler) das Land beim arabisierung (osmanisierung) ins Chaos gestürzt!

Dafür hat man doch Bop...:) Siehe den Beitrag #754 von Durkheim. Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?131390-Um-Gottes-willen-Krieg-T%C3%BCrkei-gegen-Syrien-hat-begonnen/page76&p=5721816#post5721816) Dieses Chaos nennt man Demokratie, schau dir den Irak an, Blühende Landschaften und eine tolerante, moderne Gesellschaft in der Mich und Honig fliessen und Religiöse Toleranz das miteinander prägt.

Helgoland
05.10.2012, 12:28
Die Allierten haben im 2 Weltkrieg übrigens mehrere Male "versehentlich" Schweizer Städte bombardiert.

Das hat Methode! Im Jugoslawien-Konflikt wurde "versehentlich" auch die chinesische Botschaft in Belgrad (aufgrund veralteter Strassenkarten :haha:) in Schutt und Asche gebombt.

Löwe
05.10.2012, 12:28

Na ja, friedlich wohl nicht, ich darf an die Aktion auf der Autobahn in Süddeutschland vor ein paar Jahren erinnern, auch die letzte Aktion in Mannheim war wohl alles Andere als friedlich.
Opfer sind sie, es existieren ja nun die Verträge die mit den 3 in Frage kommenden Staaten nach dem 1. WK geschlossen wurden. Der eigene Staat ist laut Vertrag real, allerdings war das bevor dort Öl endeckt wurde, Pech aber auch.

Helgoland
05.10.2012, 12:29

Apropos Kurden: Was macht eigentlich Özcalan?

Durkheim
05.10.2012, 12:32
Trotzdem sollten die Türken vorsichtig sein, wenn die USA dabei ist. Israel versucht Aserbaidschan für sich zu gewinnen um Iran von dort aus anzugreifen. Wenn alles vorbei ist wird Israel dort eine neue Konflikt hinterlassen. Das haben die AMI's auch immer wieder gemacht.
So wie sich Iran gegenüber Aserbeidschan immer verhalten hat, ist Israel ein völlig natürlicher Verbündeter. Da brauchen die Iraner nicht traurig sein. Das haben sie sich ganz alleine zuzuschreiben. Und absolut nichts können sie dagegen ausrichten. Aserbeidschan muss überhaupt nicht vorsichtig sein, die sind völlig unabhängig vom Iran und die USA sind ebenfalls ein natürlicher Verbündeter von ihnen. Obwohl es absolut keinen Grund dafür gibt, verhält sich der Iran gegenüber Aserbeidschan auf eine sehr seltsame Weise. Es ist ja schliesslich in der Historie nichts vorgefallen zwischen den beiden Ländern.

Wenn die Iraner so dumm sind und verprellen ihre nächsten Nachbarn, da müssen sich die Iraner an die eigene Nase fassen

Laut türkischen Geheimdiensten operiert die PKK mit Erlaubnis des Irans auf iranischem Gebiet, dem wurde hinzugefügt, dass der Iran nicht genutzte Polizeikasernen der PKK zur Verfügung gestellt hätte. Obwohl auch eine offizielle Erklärung und Kritik mit diesen Inhalten an den Iran ging, wurde es nicht dementiert oder empört zurückgewiesen.

Wenn der Iran so weitermacht, wird aus dem Mehrvölkerland vielleicht der nächste Balkankrieg. Die können sich so ein Verhalten in der Region ganz sicher nicht leisten und als Diktatur schon garnicht.

Jeder muss selbst wissen, was er tut.

Löwe
Nun ja, Israel gehört ganz sicher nicht zu Europa. Das ist jedenfalls unstrittig und klar. Aber es leben neben sehr vielen Russen auch sehr viele Europäer in Israel. So lange die ihre Pässe nicht abgegeben haben, sind die Personen selbst in der Tat noch Europäer.

Was denn nun, mein Herr? Sinds nun Russen und Europäer, oder Israelis? Fakt ist, es gibt in Deutschland keine doppelte Staatsbürgerschaft und wenn jemand noch 10 Pässe in der Tasche hat, zählt in Deutschland nicht.

nahli
Natürlich auf Schulen, wahrscheinlich auf Schulen mit Waisenkindern drin deren Eltern die Türkenarmee bei ihrer letzten Offensive gegen die Rebellen getötet hat.
Und höchstwahrscheinlich ist noch eine Granate in die letzte Kirche in Anatolien eingeschlagen.

Ihr Türken seid nur noch lächerlich mit eurer dümmlichen Propaganda.
Da du durchschaut worden bist nehme ich dich noch nicht mal ernst.Du hast überhaupt keine Ahnung Erstens ist es ein Grenzstadt.2.Schützen tut man auch wenn es nur brennt Heini.Weil du ein Hund bist und Hundescheuklappe hast mussen nicht alle so hündisch sein um jeden anzubellen.Wir wollen keinen Krieg der jüdischen interessen verteidigt.

JensVandeBeek
05.10.2012, 12:33

Schmorrt hinter schwedischen türkischen Gardinen !

Altay
05.10.2012, 12:33
Dafür hat man doch Bop...:) Siehe den Beitrag #754 von Durkheim. Klick (http://www.politikforen.net/showthread.php?131390-Um-Gottes-willen-Krieg-T%C3%BCrkei-gegen-Syrien-hat-begonnen/page76&p=5721816#post5721816)

BOP ist ein Teil der Osmanisierung des Landes, nach BOP Projekt ist es vorgesehen, dass im Lande mehrere Staaten entstehen, es würde mich also nicht überraschen, wenn die Türkei in der Zukunft den Namen "Osmaniye Birlesik Devletleri" (Vereinigte Staaten von Osmaniye) trägt.

nahli
05.10.2012, 12:34
Was denn nun, mein Herr? Sinds nun Russen und Europäer, oder Israelis? Fakt ist, es gibt in Deutschland keine doppelte Staatsbürgerschaft und wenn jemand noch 10 Pässe in der Tasche hat, zählt in Deutschland nicht.

Für juden gilt das nicht wie zuletzt mit Waffen runlaufen(StefanKrämer)

nahli
05.10.2012, 12:35
BOP ist ein Teil der Osmanisierung des Landes, nach BOP Projekt ist es vorgesehen, dass im Lande mehrere Staaten entstehen, es würde mich also nicht überraschen, wenn die Türkei in der Zukunft den Namen "Osmaniye Birlesik Devletleri" (Vereinigte Staaten von Osmaniye) trägt.

Wenn dann bestimmt nicht Osmaniye dann Osmanli!!!Hör mal wo lebt ihr den mit euren Träumen.

Durkheim
05.10.2012, 12:35
Ach dem geht es ganz gut. Der lebt in einem 3-Sterne Hotel auf einer Insel und ein Paar PKK-Kameraden hat er auch schon bekommen auf der Insel, damit er nicht ganz so einsam ist. Der lebt dort besser als damals in den abgewrackten PKK-Camps in Nordsyrien.

Ich glaub, um den muss man sich keine Sorgen machen. Die Russen hätten den an unserer Stelle schon längst vergiftet und seine Leiche den Hunden zum Frass geworfen, die Knochen anschliessend ins Meer geschmissen.

Löwe
05.10.2012, 12:36

Ja, für diese Herrschaften gelten eigene Gestze und niemand spricht sie ihnen ab, sie waren ja schließlich auch in Auschwitz, gelle?

Löwe
05.10.2012, 12:38

Sitzt im Knast.

nahli

Schmort imder Zelle.Und wie die Terrorunterstützer,Auslieferer (Amis)haben wollen dürfen wir keine deutsche techniken anwenden wie gegen RAF angewandt wurde.

Durkheim
Nein, das stimmt nicht, BOP ist das US-Projekt zur Demokratisierung des Nahen Ostens.

Hier nachzulesen:
http://tr.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCy%C3%BCk_Ortado%C4%9Fu_Projesi

Der Osmanismus bei der AKP ist etwas anderes. Das ist ein spezielles Lieblingsprojekt des Aussenministers Davutoglu und stammt konzeptionell auch nicht von Erdogan.

Löwe
05.10.2012, 12:39
Ach dem geht es ganz gut. Der lebt in einem 3-Sterne Hotel auf einer Insel und ein Paar PKK-Kameraden hat er auch schon bekommen auf der Insel, damit er nicht ganz so einsam ist. Der lebt dort besser als damals in den abgewrackten PKK-Camps in Nordsyrien.

Ich glaub, um den muss man sich keine Sorgen machen. Die Russen hätten den an unserer Stelle schon längst vergiftet und seine Leiche den Hunden zum Frass geworfen, die Knochen anschliessend ins Meer geschmissen.

Das würde ich eher den Amis zutrauen und natürlich den Israelis.

Helgoland
05.10.2012, 12:41
Schmort imder Zelle.Und wie die Terrorunterstützer,Auslieferer (Amis)haben wollen dürfen wir keine deutsche techniken anwenden wie gegen RAF angewandt wurde.

Das darfst Du in Deutschland nicht einmal denken!!!

Altay
05.10.2012, 12:42
Wenn dann bestimmt nicht Osmaniye dann Osmanli!!!Hör mal wo lebt ihr den mit euren Träumen.

"Osmaniye", "Osmanli", wo ist schon der Unterschied, die ethnischen Türken werden wieder zu den Unterdrückten in ihrem eigenen Land, wie damals in der Zeit des Osmanischen Reiches. Das kommt davon, wenn fremdethnische Parasiten anfangen das Land regieren.

JensVandeBeek
05.10.2012, 12:42
So wie sich Iran gegenüber Aserbeidschan immer verhalten hat, ist Israel ein völlig natürlicher Verbündeter. Da brauchen die Iraner nicht traurig sein. Das haben sie sich ganz alleine zuzuschreiben. Und absolut nichts können sie dagegen ausrichten. Aserbeidschan muss überhaupt nicht vorsichtig sein, die sind völlig unabhängig vom Iran und die USA sind ebenfalls ein natürlicher Verbündeter von ihnen. Obwohl es absolut keinen Grund dafür gibt, verhält sich der Iran gegenüber Aserbeidschan auf eine sehr seltsame Weise. Es ist ja schliesslich in der Historie nichts vorgefallen zwischen den beiden Ländern.

Wenn die Iraner so dumm sind und verprellen ihre nächsten Nachbarn, da müssen sich die Iraner an die eigene Nase fassen

Laut türkischen Geheimdiensten operiert die PKK mit Erlaubnis des Irans auf iranischem Gebiet, dem wurde hinzugefügt, dass der Iran nicht genutzte Polizeikasernen der PKK zur Verfügung gestellt hätte. Obwohl auch eine offizielle Erklärung und Kritik mit diesen Inhalten an den Iran ging, wurde es nicht dementiert oder empört zurückgewiesen.

Wenn der Iran so weitermacht, wird aus dem Mehrvölkerland vielleicht der nächste Balkankrieg. Die können sich so ein Verhalten in der Region ganz und nicht leisten und als Diktatur schon garnicht.

Jeder muss selbst wissen, was er tut.

Denk nicht kurzsichtig, vergiss Iran und denkt lieber an die Türkei. Einflussnahme Israels auf Kaukasus ist gegen die Interessen der Türkei.

nahli
05.10.2012, 12:44
Ja, für diese Herrschaften gelten eigene Gestze und niemand spricht sie ihnen ab, sie waren ja schließlich auch in Auschwitz, gelle?

Zum spazieren.So weit ich informiert bin hat man die Anlagen säuberlich,gründlich entfernt.Ich kann eh nicht verstehen warum man so was macht schliesslich wären solche Anlagen der beste Beweis um Holo besser zu begründen anstatt §130 zu erfinden.
jeder Sch....wird in Denkmalschutz aufgenommen aber wo die 6Mil..!!!Menschen eermordetwordet sind hat man nur die Anlage entfernt Wie schön es ist die Beweise zu vernichten

nahli
05.10.2012, 12:45
Denk nicht kurzsichtig, vergiss Iran und denkt lieber an die Türkei. Einflussnahme Israels auf Kaukasus ist gegen die Interessen der Türkei.
Hier kann man schnell erfahren dass faschismus nicht nur für bestimmte Rassen geeignet ist oder?

Alfred
05.10.2012, 12:47

Die Juden sind ja auch die Auserwählten. :)

Alfred
05.10.2012, 12:49
[/B]

Das würde ich eher den Amis zutrauen und natürlich den Israelis.

Ich denke die Amis und die Israelis köcheln auch mit der PKK, die Bundesregierung macht das ja auch.

JensVandeBeek
05.10.2012, 12:50
Hier kann man schnell erfahren dass faschismus nicht nur für bestimmte Rassen geeignet ist oder?

Faschismus ist Ausdruck einer Interesse der für eigenen Zwecken dient. Das passt sogar für Türken.

nahli
05.10.2012, 12:50

Wie willst du denn aus 10 % ausgehend über den ganzen Land entscheiden.Ich hätte z.B was dagegen.Sollte man nicht den Flut oder Wind nutzen um besser voran zu treiben.?Das verstehst du nicht?Klar

Alfred
05.10.2012, 12:51

Da hat es dann eine neue FSA....eventuell eine FTSA? Man darf also gespannt sein.

Stopblitz
05.10.2012, 12:55
Würdest Du Dich etwas mit türkisch-osmanischer Geschichte auskennen, wüsstest Du, dass die Türken seit der Gründung des Osmanischen Reiches Kaizen als Pflichtlektüre für jeden Offizier haben und dies bis heute traditionell auch Prüfungsgegenstand ist. Kaizen wurde als Militärphilosophie in der Bundeswehr übrigens erst nach Mitte der 70er Jahre eingeführt. Deswegen haben die Deutschen auch den ersten und zweiten Weltkrieg verloren. Statt Kaizen gab es bei den Deutschen eher Grabenkrieg und später Blitzkrieg.

Den Deutschen hat man im vergangenen Jahrundert beide Male keine Wahl gelassen außer Krieg zu führen. Angesichts der Übermacht, der sie jeweils erlegen waren, dürften sie auf ihrem Gebiet nicht die schlechtesten gewesen sein. Hält man sich die Unterschiede in der deutschen Kriegsführung bezogen auf Taktik und Nutzung der vorhandenen Waffensysteme vor Augen, dann erkennt man, dass es zwischen 1914/18 und 1939/45 erhebliche Verbesserungen gegeben hat. 14/18 wurde Frankreich in vier Jahren nicht besiegt, 1940 brauchte man dazu gerade mal sechs Wochen.

Kaizen steht für Kriegsvermeidung, Kriege gewinnen, ohne Krieg zu führen.

Kaizen steht für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Das bedeutet, dass eine Organisation (Armee, oder Betrieb) ständig an sich arbeitet um jegliche Fehlerquellen auszuschießen. Beschießen die Syrer weiterhin türkisches Gebiet werdet ihr um einen Krieg mit ihnen nicht herumkommen. Kaizen entstand übrigens in Japan nach dem 2.WK. Wie kommt es, dass bereits die Osmanen davon wussten?

Wir Türken sind nicht ohne Grund über 1000 Jahre lang in Anatolien und nicht ohne Grund haben die Türken zahlreiche Staaten gegründet.

Du meinst Berlin Kreuzberg? Das hat wohl weniger etwas mit Kaizen zu tun als mehr mit dem mangelnden Interesse deutschen Politiker.

Wenn Du mit türkischen Offizieren sprichst, die können Dir stundenlange Vorträge halten in der Kaizen Taktik und Kriegsvermeidung.

Vielleicht sollten sie diese Taktik mal türkischen Intensivtätern vermitteln. Dann wird vielleicht doch noch was aus denen.

Kriege werden niemals überstürzt durchgeführt. Manchmal wird es von den Feinden unterschätzt in der Form, als wäre alles schon vorüber und vergessen. Wenn schon, dann läuft alles nur über eine gute Vorbereitung.

Vorrausgesetzt man hat die Wahl.

Da haben sich schon so einige bei den Türken verschätzt.

Oder das Erdbebengebiet am Bosporus war zu uninteressant.

JensVandeBeek
05.10.2012, 12:55
Ich denke die Amis und die Israelis köcheln auch mit der PKK, die Bundesregierung macht das ja auch.

Das ist auch der Grund, warum diese käuflichen Dreckspack immer noch gibt.

PKK ist eine „Volksbefreiungsorganisation“. Um Ihre Freiheit zu erringen darf sie andere Menschen auch Kinder töten, Drogen verkaufen, Menschen nach Europa einschleusen, Schutzgelder Spenden kassieren, Gelder waschen, Prostituierte beschäftigen, Leute entführen um Lösegelder zu bekommen, mit Gewalt Jugendliche aus Deutschland rekrutieren, unberechtigt Sozialhilfe/HartzIV kassieren, Urkunden fälschen, Visa und Aufenthaltssiegel von Ausländeramt klauen…..

http://www.jf-archiv.de/archiv98/458aa13.htm
http://www.focus.de/magazin/archiv/pkk-mit-drogengeld-den-terror-finanziert_aid_180106.html
http://www.kriminalpolizei.de/downloads/kripo306.pdf
http://www.welt.de/politik/article2195636/Entfuehrte_die_PKK_deutsche_Kletterer_aus_Rache.ht ml
http://www.nealine.de/news/Politik/bundesanwaltschaft-klagt-mutmasslichen-pkk-fuehrungsfunktionaer-an-1937843191.html
http://forums.myspace.com/t/4207880.aspx?fuseaction=forums.viewthread
http://www.focus.de/magazin/archiv/bremen-mord-im-auftrag-der-pkk_aid_183812.html
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=7427
http://www.zeit.de/2007/25/Laenderspiegel-Sachsen
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/NRW-ist-ein-Mafialand-id119815.html
http://www.citybeat.de/news/pkk-soll-mit-heroin-gehandelt-haben-zentrum-in-bremen
http://www.tagesschau.de/ausland/geiseltuerkei100.html
http://www.focus.de/magazin/archiv/extremismus-junger-kurde-von-der-pkk-entfuehrt_aid_176712.html
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3632937
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/07/14/pkk-finanziert-sich/ueber-spenden-und-drogenhandel.html

Die Arbeiterpartei Kurdistans (Eigenbezeichnung „Partiya Karkerên Kurdistan“, Abk. PKK) ist eine kurdische Untergrundbewegung mit Ursprung in der Türkei. Sie kämpft politisch und mit Waffengewalt für politische Autonomie kurdisch besiedelter Gebiete in der Türkei, dabei verübt sie auch Anschläge auf zivile Ziele.[1]Ziel der PKK ist je nach Lesart die Gründung eines unabhängigen kurdischen Staates[2] oder ein „Demokratisches Autonomes Kurdistan“ innerhalb der bestehenden Staatsgrenzen mit eigenen „nichtstaatlichen Administrationen“.[3] Die Organisation und ihre Nachfolger werden unter anderen von der Türkei, der EU und den USA als terroristische Vereinigung eingestuft. Seit dem 30. Mai 2008 ist die PKK auf der Drogenhandels-Liste des Foreign Narcotics Kingpin Designation Act in den USA. [4]
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterpartei_Kurdistans
Drugs baron jailed for 22 years
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/london/4773963.stm

Europeans Act on Child Soldier Issue
Kindersoldaten bei PKK

http://www.cdi.org/friendlyversion/printversion.cfm?documentID=585

Kindersoldaten bei PKK
http://www.berlingske.dk/billeder/se-pkk-lejrenes-unge-beboere

PKK – ROJ-TV – KURDEN – DÄNEMARK
http://www.berlingske.dk/verden/barfoed-presset-fra-begge-sider-i-roj-sag

Bunlar da PKK'nın çocuk militanları

http://www.milliyet.com.tr/bunlar-da-pkk-nin-cocuk-militanlari/dunya/sondakika/25.05.2010/1242294/default.htm?ref=haberici

UNICEF: PKK keeps child militants in its Camps
http://www.aknews.com/en/aknews/3/148723/

Military use of children
been forced to take child insurgents as captives, which has led to a moral dilemma. The U.S. has shipped many of them into Abu Ghraib prison.[27]
Kurdistan
The Kurdish Workers Party (PKK) systemically recruits children as young as 7 according to the CSUCS. They have reported that the PKK even formed a battalion specially for this purpose, called Tabura Zaroken Sehit Agit. They counted the number of child soldiers at 3,000 in 1998. The Patriotic Union of Kurdistan (PUK) also recruits children according to the CSUCS.[30]
http://en.wikipedia.org/wiki/Military_use_of_children

Verfassungsschutz alarmiert
Kurden rekrutieren Terroristen in NRW
RP) Haji Ahmadi lebt im Süden von Köln. Er ist der Chef einer kurdischen Organisation, die sich „Partei für ein freies Leben in Kurdistan“ (PJAK) nennt. Die Guerilla-Truppe operiert im Nord-Irak, verübt Anschläge mit Sprengsätzen und Minen.
http://www.rp-online.de/nachrichten/Kurden-rekrutieren-Terroristen-in-NRW_aid_592452.html

Kindersoldaten
Der bewaffnete Arm der PKK hat kurdische Kinder sogar in Ländern wie Schweden, Deutschland und Frankreich rekrutiert.
http://www.unhcr.de/publikationen/zeitschrift-fluechtlinge/einzelansicht/browse/2/article/185/kindersoldaten-fluechtlinge-12001.html?PHPSESSID=02780effc547ff5c7b49f321e0c2e 8a2

Ausszug einige Morde und andere Terroraktivitäten der PKK

1. April 1988, Paris : Die Nationale Kurdische Befreiungsfront übernimmt die Verantwortung für den Mord an dem deutschen Konsulatsattaché. Sie ist ein Flügel der kurdischen Arbeiterpartei PKK.
9. September 1992, Batman : PKK-Terroristen attackieren eine Ölstation des Unternehmens Mobil nahe der türkischen Stadt Batman. Einige Arbeiter werden verletzt.
24. Mai 1993, Ankara : Im Osten der Türkei stoppt die PKK einen Bus, der türkische Armeerekruten, allesamt unbewaffnet, transportiert. Alle 34 Insassen werden mit Maschinenpistolen erschossen.
16. Juni 1993, Mardin : PKK-Einheiten töten in dem türkischen Dorf Yaylacik nahe Mardin sechs Bewohner.
27. Juni 1993, Antalya : Terroristen werfen in den Abendstunden Handgranaten in mehrere Hotels und Restaurants in der Touristenhochburg Antalya. Insgesamt werden 28 Menschen verletzt. Die PKK kündigte am 9.Juni an, auch Gewalt gegen Touristen einsetzen zu wollen.
5. Juli 1993, Erzincan : PKK-Einheiten überfallen das Dorf Basbaglar in der Provinz Erzincan und erschießen 30 Menschen. Über fünfzig Häuser werden niedergebrannt.
28. Juli 1993, Ankara : Die Untergrundorganisation Kurdische Arbeiterpartei PKK lässt vier französische Touristen, die sie entführten, erst am 10. August wieder frei.
4. August 1993, Bitlis : Im Distrikt Mutki nahe Bitlis stoppen PKK-Mitglieder sechs Minibusse und erschießen insgesamt 19 Insassen.
4. August 1993, Bingol : Mitglieder der PKK überfallen die Siedlung Konakbasi in der Provinz Bingol und erschießen elf Bewohner
17. September 1993, Diyarbakir : Die PKK überfällt einen Lehrerverein im Distrikt Egin nahe Diyarbakir. Sechs Menschen werden erschossen.
12. Oktober 1993, Siirt : Die PKK überfällt das Dorf Derince nahe Siirt im Osten der Türkei, 22 Bewohner werden erschossen
25. Oktober 1993, Yavi : In der Stadt Yavi im Distrikt Cat in der türkischen Provinz Erzurum ermorden PKK- Einheiten 38 Menschen.
4. November 1993, Paris : Die PKK führt koordinierte Aktionen in sechs europäischen Ländern gegen türkische Vertretungen durch. Eine Person wird getötet, ungefähr 20 werden verletzt.
12. Dezember 1993, Adiyaman : PKK-Mitglieder überfallen das Dorf Agackonak in der Provinz Adiyaman und ermorden 13 Dorfbewohner.
2. Januar 1994, Diyarbakir : Mitglieder der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK überfallen auf der Straße zwischen Diyarbakir und Elazig in der Türkei einen Bus und erschießen acht Insassen.
22. Januar 1994, Mardin : Die PKK überfällt die Dörfer Akyurek und Ormancik in der Provinz Mardin und tötet zwanzig Menschen.
24. März 1994, Istanbul : Im historischen Viertel in Istanbul im Basar explodiert eine Bombe der PKK, die vier Personen verletzt.
27. März 1994, Istanbul : Eine Bombe explodiert im Garten der Hagia Sophia Moschee, die drei Touristen verletzt. Der politische Arm der PKK übernimmt die Verantwortung.
2. April 1994, Istanbul : Im Istanbuler Basarkomplex Bedesten geht ein Sprengsatz hoch, der einen Belgier und einen Spanier tötet. 17 weitere Touristen werden durch die Explosion verletzt.
Der militärische Arm der PKK übernimmt die Verantwortung.
15. Mai 1994, Erzincan : PKK-Einheiten stürmen das Dorf Edebuk in der Provinz Erzincan und erschießen neun Menschen.
21. Juni 1994, Marmaris, Fethiye : In den türkischen Küstenstädten Marmaris und Fethiye töten mehrere Bomben einen ausländischen Touristen und verletzen weitere zehn, die PKK übernimmt die Verantwortung.
20. Juli 1994, Erzurum : PKK-Mitglieder stoppen auf der Straße zwischen Bingol und Erzurum mehrere Autos und erschießen elf Menschen.
10. August 1994, Van : Die PKK schießt mit Sturmgewehren auf einen Bus zwischen Van und Bahcesaray. Elf Menschen kommen ums Leben, acht werden verletzt.
12. August 1994, Topkapi : Eine Bombe explodiert an der Endstation der Topkapi-Buslinie und tötet einen rumänischen Konsulatsoffizier, sieben Menschen werden verletzt. Verdächtigt wird die PKK-Organisation.
12. Dezember 1994, Istanbul : Vor einem Geschäft in der türkischen Großstadt Istanbul gibt es eine Bomben- explosion, durch die acht rumänische Touristen verletzt werden. Das Attentat wird der PKK zugeschrieben.
1. Januar 1995, Diyarbakir : Die PKK überfällt das Dorf Hamzali nahe Diyarbakir und erschießt insgesamt 19 Dorfbewohner.
6. Januar 1995, Beit El : Die Studentin Ofra Felix wird nördlich von Beit El inn ihrem Auto erschossen.
12. Januar 1995, Diyarbakir : Diesmal überfallen PKK-Einheiten das Dorf Narlica in der Provinz Diyarbakir. Acht Menschen werden getötet.
5. April 1995, Hatay : PKK-Einheiten überfallen eine Viehweide in der türkischen Provinz Hakay und töten dabei sieben Menschen.
22. April 1995, Den Haag : Zwei Türken werden in einem Kaffeehaus in Den Haag von kurdischen Extremisten erschossen. Vier Personen im Umkreis der PKK werden verhaftet.
23. Juli 1995, Van : Die PKK greift das Dorf Akdogu in der türkischen Provinz Van an und tötet dabei zwölf Bewohner.
4. August 1995, Hatay : In der Provinz Haday überfallen PKK-Kämpfer das Dorf Gazelusagi und ermorden acht Menschen.
20. August 1995, Paris : In ein Haus, das einen türkischen Sportverein beheimatet, wird ein Molotov Cocktail geworfen. Sechs Personen werden verletzt, verdächtigt werden PKK-Anhänger.
5. September 1995, Hatay : Die PKK überfällt eine Mine in der Provinz Hatay und tötet dabei acht Arbeiter.
13. Oktober 1997, Ankara : Neun PKK-Mitglieder verschleppen zwei bulgarische und einen türkischen Ingenieur von einer Kohlemine. Der türkische Ingenieur wird später ermordet aufgefunden.
30. Oktober 1998, Adana : Ein Flugzeug der Turkish Airlines mit 40 Menschen an Bord wird kurz nach dem Start in Adana von einem PKK-Mitglied gekapert. Die Entführung endet am nächsten Tag in Ankara, als Eliteeinheiten das Flugzeug stürmen und den Hijacker erschießen.
17. November 1998, Yuksekova : Eine Selbstmordattentäterin der PKK sprengt sich vor einer Polizeistation im Südosten der Türkei in die Luft. Sechs Polizisten werden verletzt. Der Angriff ist eine Reaktion auf die Festnahme von PKK-Chef Öcalan in Rom.
24. Dezember 1998, Van : Eine Frau zündet vor einer Armee-Unterkunft in der osttürkischen Stadt Van eine Bombe, durch die neben ihr auch ein Passant ums Leben kommt und 22 Menschen, vorwiegend Soldaten, verletzt werden. Die PKK wird hinter dem Anschlag vermutet.
1o. März 1999, Istanbul : In Istanbul detoniert vor einem Einkaufszentrum eine Autobombe und tötet eine Person, acht werden verletzt. Der Verdacht fällt auf die PKK, Abdullah Öcalan wurde wenige Tage vorher festgenommen.
5. April 1999, Bingöl : Ein Selbstmordattentat auf einen Provinzgouverneur im südosttürkischen Bingöl fordert zwei Tote und 12 Verletzte. Man vermutet die PKK hinter dem Attentat.
20. Juli 1999, Caglayan : Bewaffnete PKK-Rebellen eröffnen das Feuer auf ein Open-Air-Restaurant in der türkischen Stadt Caglayan. Eine Person stirbt, sieben werden verwundet.

http://www.israel-network.de/node/680?q=node/635

http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=840
http://www.gfbv.de/volk.php?id=489&PHPSESSID=fcce49ab1536590ffe017d684a3ba651
http://www.kurdmania.com/Forum-top-Feyli-Kurden-1701.html
http://www.schattenblick.de/infopool/buerger/b-volk/bbnah100.html
http://archiv.amnesty.de/internet/deall.nsf/docs/2007-DEU06-007-de/$FILE/Irak%20Faili%20Kurden.pdf

http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=3065&Itemid=214

Durkheim
05.10.2012, 13:01
Wie willst du denn aus 10 % ausgehend über den ganzen Land entscheiden.Ich hätte z.B was dagegen.Sollte man nicht den Flut oder Wind nutzen um besser voran zu treiben.?Das verstehst du nicht?Klar
Sehr oft wurde die Demokratie von sehr wenigen Leuten eingeführt. Im Falle der Türkei könnte man sogar davon sprechen, dass ein einzelner Mensch die Demokratie eingeführt hat, Kemal Atatürk. Klar, er hatte auch hunderte Unterstützer, aber mehrheitlich aber mit Monarchisten sehr viele Gegner.

Fazit, es hat geklappt, wir sind sehr froh drum und ihm auch nach 90 Jahren sehr dankbar dafür!

Manchmal muss man den Leuten die Demokratie auch nahelegen, wenn sie nicht von selbst darauf kommen. Die gewöhnen sich recht schnell dran und möchten es anschliessend nie mehr missen.

nahli
05.10.2012, 13:03
Wieso lässt die Türkei ihre Soldaten für eine Terrororganisation (NATO) Kämpfen? Wer hat das zu Verantworten? Und wie genau hat Korea der Türkei gedroht oder einen Anlass für diesen Kampf geliefert? Sind Korenische Truppen an der Grenze der Türkei aufmarschiert? Wenn ja, wann? Etwas mehr Details wären nett.
Seit ca 1953 sind wir Mitglied der Nato.und wir halten unsere Wort.Ich hätte es auch nicht gewünscht.Aber jetzt gibt es auch viele freunde der Türkei in Süd Korea.

nahli
05.10.2012, 13:09
Sehr oft wurde die Demokratie von sehr wenigen Leuten eingeführt. Im Falle der Türkei könnte man sogar davon sprechen, dass ein einzelner Mensch die Demokratie eingeführt hat, Kemal Atatürk. Klar, er hatte auch hunderte Unterstützer, aber mehrheitlich aber mit Monarchisten sehr viele Gegner.

Fazit, es hat geklappt, wir sind sehr froh drum und ihm auch nach 90 Jahren sehr dankbar dafür!

Manchmal muss man den Leuten die Demokratie auch nahelegen, wenn sie nicht von selbst darauf kommen. Die gewöhnen sich recht schnell dran und möchten es anschliessend nie mehr missen.

Wahlrecht haben wir schon vorher gehabt.Es war nicht demokrati was er gebracht hat sondern ein laizismus(Dinsizlik) Nacher wollten die sogar zum Diktatur aufbauen Mit der Druck der EU haben die Parteien freigegeben.Um nacher zu verbieten mit erfundenen Gesc...wie Kubilay dann waren sie wieder Diktatur.Ohne Volk gibts keinen Demokrati?

Durkheim
05.10.2012, 13:10
Kaizen steht für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Das bedeutet, dass eine Organisation (Armee, oder Betrieb) ständig an sich arbeitet um jegliche Fehlerquellen auszuschießen. Beschießen die Syrer weiterhin türkisches Gebiet werdet ihr um einen Krieg mit ihnen nicht herumkommen. Kaizen entstand übrigens in Japan nach dem 2.WK. Wie kommt es, dass bereits die Osmanen davon wussten?
Kaizen ist nicht nur eine japanische Philosophie, sondern auch eine sehr alte chinesische Philosophie. Kaizen ist zudem auch Bestandteil des Sunzi (die Kunst des Krieges).

Wie kamen die Türken nur dazu. Da musst Du Dich etwas mit der chinesischen Geschichte befassen, da wirst Du anschliessend sehen, wie die Türken mit den chinesischen Philosophien in Berührung kamen. Die Kriegskunst und Taktik haben die Türken in Kontakten mit China zusätzlich verbessern können und diese Taktiken und Philosophien waren bei den Osmanen später traditioneller Bestandteil der Kommandeurs und Offiziersausbildungen und sind bis heute in der türkischen Militärakademie Pflichtlektüre und Teil der Prüfungen.

Kurzum, Kriegsvermeidung ist wesentlicher Ausbildungsbestandteil der türkischen Armee.

Blitzkriege wirst Du in der Osmanischen Geschichte kaum finden. Gegenschläge können durchaus erst nach 1-3 Jahren erfolgen. Dann aber mit durchschlagendem Erfolg. Da könnte ich zahlreiche Beispiele für bringen, wo man sich manchmal wundert, wieso schlagen die nicht gleich zu, obwohl mit Manpower und Waffen absolut überlegen und lässt quasi den Gegner erst einmal davonkommen.

Wie gesagt, in der Geschichte haben sehr viele in der Form die Türken unterschätzt und verschätzt. Kriege werden von türkischer Seite nicht spontan und nach dem Bauchgefühl durchgeführt. Kriege werden dann durchgeführt, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt und sämtliche kriegvermeidende Stratagien nicht angewendet werden konnten oder fehlgeschlagen sind.

Alfred
05.10.2012, 13:10
Das ist auch der Grund, warum diese käuflichen Dreckspack immer noch gibt.

Wow Jens, sehr gute Quellensammlung, allein aus den ersten Eindrücken heraus kann man belegen das der Partner der Türkei, die USA, einen Gegner der Türkei, die PKK, unterstützt.

Diese USA haben nun die Türkei dazu gebracht einen bisherigen Gegner der PKK, Syrien, zum "Zwangsverbündeten" der PKK zu machen damit Syrien Sicherheitskräfte freibekommt um gegen einen Verbündeten der Türkei, die FSA zu Kämpfen.

Dadurch wird die Türkei genötigt ihrerseits wiederum gegen die PKK in Syrien, und eventuell auch gegen Syrien, Militärisch vorzugehen, wobei die PKK wiederum von den USA unterstützt werden. Gleichzeitig unterstützen die USA ihrerseits die Türkei.

Und die Saudis habe ich noch nicht erwähnt.

Das Ergebnis kann nur Chaos sein wenn man solche falschen Freunde hat wie die Türkei. Europa selbst geht gerade den Bach runter, soll die Türkei diesen Weg auch bestreiten Jens? Oder wäre es nicht besser die Partnerschaft mit dem Westen auf ein Mindestmaß, meinetwegen im Handel, zu reduzieren?

Durkheim
05.10.2012, 13:20
Russland hat den Kaukasus fest im Griff. Israel interessiert der Kaukasus eigentlich nicht. Höchstens die USA, aber auch nur deshalb, um indirekt noch hier und da auch etwas mitzumischen, Georgien, Aserbeidschan.

Der Kaukasus könnte für Israel erstmals etwas interessanter geworden sein, nachdem sie es sich mit der Türkei verscherzt haben.

Wie gesagt, ich kann es den Aserbeidschanern nicht verübeln. Die tun das, was sie für sich als gut erachten.

Der Iran an die eigene Nase fassen, lang genug ist sie ja, können sie also nicht verfehlen.

Stopblitz
05.10.2012, 13:28
Kaizen ist nicht nur eine japanische Philosophie, sondern auch eine sehr alte chinesische Philosophie. Kaizen ist zudem auch Bestandteil des Sunzi (die Kunst des Krieges).

Wie kamen die Türken nur dazu. Da musst Du Dich etwas mit der chinesischen Geschichte befassen, da wirst Du anschliessend sehen, wie die Türken mit den chinesischen Philosophien in Berührung kamen. Die Kriegskunst und Taktik haben die Türken in Kontakten mit China zusätzlich verbessern können und diese Taktiken und Philosophien waren bei den Osmanen später traditioneller Bestandteil der Kommandeurs und Offiziersausbildungen und sind bis heute in der türkischen Militärakademie Pflichtlektüre und Teil der Prüfungen.

Kurzum, Kriegsvermeidung ist wesentlicher Ausbildungsbestandteil der türkischen Armee.

Blitzkriege wirst Du in der Osmanischen Geschichte kaum finden. Gegenschläge können durchaus erst nach 1-3 Jahren erfolgen. Dann aber mit durchschlagendem Erfolg. Da könnte ich zahlreiche Beispiele für bringen, wo man sich manchmal wundert, wieso schlagen die nicht gleich zu, obwohl mit Manpower und Waffen absolut überlegen und lässt quasi den Gegner erst einmal davonkommen.

Wie gesagt, in der Geschichte haben sehr viele in der Form die Türken unterschätzt und verschätzt. Kriege werden von türkischer Seite nicht spontan und nach dem Bauchgefühl durchgeführt. Kriege werden dann durchgeführt, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt und sämtliche kriegvermeidende Stratagien nicht angewendet werden konnten oder fehlgeschlagen sind.

Und wieso gelang es einem britischen Archäologen und ein paar Arabern euch von der arabischen Halbinsel zu jagen? Hatte Kaizen gerade Urlaub?

STRange333
05.10.2012, 13:34
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-grenzkonflikte-heizen-sorge-vor-flaechenbrand-an-a-859607.html
In diesem Artikel steht unter anderem, dass die PKK jetzt türkische Ziele angreifen wird.

Steiner
05.10.2012, 13:38
Gestern Abend haben hundertausende Türken gegen den Kriegseinsatz in Syrien protestiert:

http://www.youtube.com/watch?v=S0iDlxX1pdI

Ein sehr gut gemachtes Plakat der türkischen Kriegsgegner:

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/10/5/1349422490458/246ea7ba-5e14-4230-be80-2b7e8b85f820-620.jpeg

Durkheim
05.10.2012, 13:39
Und wieso gelang es einem britischen Archäologen und ein paar Arabern euch von der arabischen Halbinsel zu jagen? Hatte Kaizen gerade Urlaub?
Zähl mal auf, wieviele gleichzeitige Frontenkriege die Türken zu führen hatten, wie die Armee in Arabien bewaffnet war, relativ schwach, die Prioritäten lagen woanders und wie deren Anzahl war.

Arabien war für die Osmanen nicht zu halten. Und die Araber erhoben sich übrigens nicht im Sinne eines Aufstandes gegenüber den Türken, sondern sie haben sich dem angedient, die am meisten zahlen konnten.

Das nachfolgende habe ich aus einer deutschen Geschichtsdokumentation zu Deutschland im ersten Weltkrieg. Die Türkei war bekanntlich im ersten Weltkrieg relativ pleite. Und da die Deutschen es als äusserst wichtig erachteten, dass die arabische Halbinsel in osmanischer Hand bleibt, haben sie damals den arabischen Stämmen Geld und Waffen angeboten, damit diese nicht auf die Seite der kolonialen Westmächte übertreten. Daraufhin forderten die arabischen Stammesführer eine bestimmte Summe, die so hoch war, dass es selbst dem deutschen Reich als zu hoch erschien. Danach wurden die Briten bei diesen arabischen Stammesführern vorstellig und vom Vermittler Lawrence verlangten die Araber, wenn ich mich nicht irre, sogar die vierfache Summe dessen, was sie zuvor von den Deutschen gefordert hatten. Auch Lawrence erschien das aberwitzig hoch, gab das allerdings weiter. Der britischen Krone war es das wohl wert und haben dann bezahlt. Erst danach als die arabischen Stammesführer ihr Geld erhielten, haben sie zu den Waffen gegriffen.

Die Araber haben also, so kann man festhalten, das Osmanische Reich für den meistbietenden verkauft und sind den Türken in den Rücken gefallen. Es wäre garnicht notwendig gewesen, denn sie verwalteten sich ohnehin selbst. Auch in die traditionellen Plünderungszüge der arabischen Stämme und Kriege untereinander mischten sich die Osmanen nicht ein.

Wenn man heute die Araber fragt, sind die den Türken stinksauer, dass wir das Kalifat unter Atatürk abgeschafft haben.

Die Araber soll mal jemand verstehen. Da muss man sich wirklich an den Kopf fassen.

Stopblitz
05.10.2012, 13:42
Zähl mal auf, wieviele gleichzeitige Frontenkriege die Türken zu führen hatten, wie die Armee in Arabien bewaffnet war, relativ schwach, die Prioritäten lagen woanders und wie deren Anzahl war.

Arabien war für die Osmanen nicht zu halten. Und die Araber erhoben sich übrigens nicht im Sinne eines Aufstandes gegenüber den Türken, sondern sie haben sich dem angedient, die am meisten zahlen konnten.

Das nachfolgende habe ich aus einer deutschen Geschichtsdokumentation zu Deutschland im ersten Weltkrieg. Die Türkei war bekanntlich im ersten Weltkrieg relativ pleite. Und da die Deutschen es als äusserst wichtig erachteten, dass die arabische Halbinsel in osmanischer Hand bleibt, haben sie damals den arabischen Stämmen Geld und Waffen angeboten, damit diese nicht auf die Seite der kolonialen Westmächte übertreten. Daraufhin forderten die arabischen Stammesführer eine bestimmte Summe, die so hoch war, dass es selbst dem deutschen Reich als zu hoch erschien. Danach wurden die Briten bei diesen arabischen Stammesführern vorstellig und vom Vermittler Lawrence verlangten die Araber, wenn ich mich nicht irre, sogar die vierfache Summe dessen, was sie zuvor von den Deutschen gefordert hatten. Auch Lawrence erschien das aberwitzig hoch, gab das allerdings weiter. Der britischen Krone war es das wohl wert und haben dann bezahlt. Erst danach als die arabischen Stammesführer ihr Geld erhielten, haben sie zu den Waffen gegriffen.

Die Araber haben also, so kann man festhalten, das Osmanische Reich für den meistbietenden verkauft und sind den Türken in den Rücken gefallen. Es wäre garnicht notwendig gewesen, denn sie verwalteten sich ohnehin selbst. Auch in die traditionellen Plünderungszüge der arabischen Stämme und Kriege untereinander mischten sich die Osmanen nicht ein.

Wenn man heute die Araber fragt, sind die den Türken stinksauer, dass wir das Kalifat unter Atatürk abgeschafft haben.

Die Araber soll mal jemand verstehen. Da muss man sich wirklich an den Kopf fassen.

Demnach müssten Araber in der Türkei sehr unbeliebt sein, man hört aber immer nur, dass Türken in den arabischen Staaten unbeliebt sind.

Stopblitz
05.10.2012, 13:44
Gestern Abend haben hundertausende Türken gegen den Kriegseinsatz in Syrien protestiert:

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2012/10/5/1349422490458/246ea7ba-5e14-4230-be80-2b7e8b85f820-620.jpeg

Sind das die mannhaftigen Türken, die die Türkei in siebzig Jahren zur Weltmacht machen sollen?

Durkheim
05.10.2012, 13:44
Demnach müssten Araber in der Türkei sehr unbeliebt sein, man hört aber immer nur, dass Türken in den arabischen Staaten unbeliebt sind.
Das stimmt. Wir können übrigens sehr gut damit leben.

Landogar
05.10.2012, 13:45
Das Natomitglied Türkei ist im V-fall... die ganze Zeit habe ich gehofft, dass es nicht soweit kommt. So einen V-fall hat es noch nie gegeben in der NATO.

Doch, er wurde offiziell nach dem 11. September zum ersten Mal ausgerufen.

Stopblitz
05.10.2012, 13:46
Das stimmt. Wir können übrigens sehr gut damit leben.

Wir auch, ich zumindest. Als Deutscher ist man auch nicht an vielen Plätzen der Welt gerne gesehen. Aber egal, ich gehe dort hin wo ich möchte, schließlich habe ich für alles mitbezahlt.

Stopblitz
05.10.2012, 13:46

Nun komme mal nicht mit solchen Feinheiten.

Steiner
05.10.2012, 13:47
Ein weiteres Video von der Großdemonstration in Istanbul

http://www.youtube.com/watch?v=nqNcoKKfvSE

Altay
05.10.2012, 13:51

Eher das Gegenteil ist der Fall, die Araber werden in der Türkei als Herrenmenschen betrachtet und die ethnischen Türken als Menschen zweiter Klasse, wenn ein Araber in Palästina oder irgendwo Anders getötet wird, laufen Hunderttausende Sturm über die Straßen, aber wenn Azer Türken in Azerbaidschan von Armeniern oder im Norden Irans von Persern, oder die Uygur Türken im heutigen Nordwest China von Chinesen massakriert werden, dann sind sie plötzlich alle still. Das Land trägt zwar den Namen Türkei, aber mit einem türkischen Land hat das wirklich sehr wenig zu tun, man könnte hier von den ersten Anfänge eines neuen Osmanischen Reiches sprechen. Die Türkei ist heute durch und durch arabisiert, retten kann man sie nicht mehr, wenn über 60% der Bevölkerung, den arabischen Terrororganisation AKP wählen!

Ali Ria Ashley
05.10.2012, 13:55

Stobi bleiben wir doch bei den Tatsachen, kaum ein anderes Land wird im Zuge der politischen Umstürze in den arabischen Ländern so oft als Vorbild und Modell genannt wie die Türkei mach doch nur mal die Ohren und Augen auf.

„Ob aber eine Kombination aus Realitätsreduktion und demokratischem Wunschdenken weiterhilft, die komplexen Zusammenhänge in der Region verstehen zu können, ist zu hinterfragen“, schreibt Ludwig Schulz

(Deutsches Orient-Institut) in einem Standpunkt auf EurActiv.de.

Im Übrigen ist noch folgendes zu erwähnen: Die Vergeltungsschläge der Türkei gegen Syrien alarmiert selbstverständlich das Natohauptquartier. Fakt ist: Ein Mitglied ist in einen Konflikt verwickelt. Sollten wir uns nicht vielleicht die Frage stellen: Wie wird der Bündnisfall ausgelöst und was muss dafür geschehen? Falls der Bündnisfall ausgelöst wird, wäre dies das erste mal in der Geschichte der Nato.

Durkheim
05.10.2012, 14:06
Wir auch, ich zumindest. Als Deutscher ist man auch nicht an vielen Plätzen der Welt gerne gesehen. Aber egal, ich gehe dort hin wo ich möchte, schließlich habe ich für alles mitbezahlt.
Da musste ich wirklich lachen bei dem Satz, das stimmt. Es ist einfacher aufzuzählen, wo die Deutschen noch nicht bezahlt haben :D

Und trotzdem sind die anderen pleite und nicht Deutschland.

Die Fakelaki Pleitestaaten sind jetzt der Meinung, Deutschland hätte nicht genug bezahlt und müsste noch mehr zahlen.

Es ist mit den USA nicht anders. Die stellen sich quer, dass Deutschland in den UNO-Sicherheitsrat kommt, aber die Kriege der USA sollen die Deutschen gefälligst mitbezahlen und bei Einsätzen mitmachen, sonst fangen sie ganz furchtbar an zu schmollen und sagen böse Dinge.

Bettmaen
05.10.2012, 14:17
Eher das Gegenteil ist der Fall, die Araber werden in der Türkei als Herrenmenschen betrachtet und die ethnischen Türken als Menschen zweiter Klasse, wenn ein Araber in Palästina oder irgendwo Anders getötet wird, laufen Hunderttausende Sturm über die Straßen, aber wenn Azer Türken in Azerbaidschan von Armeniern oder im Norden Irans von Persern, oder die Uygur Türken im heutigen Nordwest China von Chinesen massakriert werden, dann sind sie plötzlich alle still. Das Land trägt zwar den Namen Türkei, aber mit einem türkischen Land hat das wirklich sehr wenig zu tun, man könnte hier von den ersten Anfänge eines neuen Osmanischen Reiches sprechen. Die Türkei ist heute durch und durch arabisiert, retten kann man sie nicht mehr, wenn über 60% der Bevölkerung, den arabischen Terrororganisation AKP wählen!
Die Araber haben meines Wissens die wilden türkischen Steppenkrieger, die rohes Fleisch aßen, zu Kulturmenschen gemacht. Alles, worauf die Türken stolz sind, ist ein arabisches Erbe: Religion, Kultur und Küche.

Henners
05.10.2012, 14:17
Nun sollte die Türkei allerdings das Schießen auch wieder einstellen. Wie heute zu lesen war, lässt Erdogan in der Nacht dort weitermachen, wo seine Armee gestern aufhörte. Er kann nicht eigensinnig und selbstständig eine Sicherheitszone in Syrien einrichten. Sie wurde international abgelehnt.

Das sehe ich genau so

Alfred
05.10.2012, 14:19

Ich bin beeindruckt. Und unsere Medien bringen das nicht?

Alfred
05.10.2012, 14:20

Und anstatt das Land aus dem die Täter stammten überfiel man ein anderes.....

Alfred
05.10.2012, 14:34
[B]Im Übrigen ist noch folgendes zu erwähnen:

Das die Türkei ihre alten Partner Verrät durch die offene Unterstützung der FSA Terroristen, und du wirst mir recht geben müssen das die FSA eine Terrorgruppe ist, oder wie nennt man Leute sonst die Krankenhäuser sprengen, und Syrische Soldaten Tötete ohne einen einzigen Beweis das Syrische Soldaten die Mörser abfeuerten. Anbei, aus dem Jahre 2009...:

http://si.wsj.net/public/resources/images/OB-EV190_Schenk_D_20091105155638.jpg

Mr. Erdogan's new strategic partner—Syria's Bashar Assad

http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704013004574517210622936876.html

Alfred
05.10.2012, 14:35
Nun sollte die Türkei allerdings das Schießen auch wieder einstellen. Wie heute zu lesen war, lässt Erdogan in der Nacht dort weitermachen, wo seine Armee gestern aufhörte. Er kann nicht eigensinnig und selbstständig eine Sicherheitszone in Syrien einrichten. Sie wurde international abgelehnt.

Nun also weiteres Feuer der Türkischen Armee? Ist das richtig? Oder Schiesst man der FSA den Weg frei?

Alfred
05.10.2012, 14:37

Deutschland ist auch Pleite. Das ist ja der Brüller....wir bezahlen Schulden mit neuen Schulden. Dasheisst wir können nicht mehr Schuldenfrei sein. Nur eine Verstaatlichung aller Banken Weltweit wäre eine Lösung.

Altay
05.10.2012, 14:45
Die Araber haben meines Wissens die wilden türkischen Steppenkrieger, die rohes Fleisch aßen, zu Kulturmenschen gemacht. Alles, worauf die Türken stolz sind, ist ein arabisches Erbe: Religion, Kultur und Küche.

Das ist natürlich ein Unsinn, die türkischen Steppenvölker waren auch vor der "Zwangsislamisierung durch Massaker der arabischen Semiten", Völker, die reich an Kultur, Sprache, Schriften hatten. Erst durch die Zwangsislamisierungen sind viele urtürkische Kultur mit der Zeit verloren gegangen und das geht heute immer noch so weiter, wo wir dann zu deinem zweiten Satz kommen, da liegst du richtig, gerade deswegen hat die "Türkische Republik" erst mit dem Tod von Atatürk aufgehört zu existieren. Es gibt heute keine Demokratie oder Laizismus in der Türkei, in den türkischen Grundschulen wird jetzt das Leben eines semitischen Wüstenzigeuners namens Muhammed gelehrt, das wird jetzt die Zukunft der Türkei sein!

Ali Ria Ashley
05.10.2012, 14:53

Entscheidend ist das die Türkei ein wichtiger NATO Partner ist und der Artikel 6 des Nato-Vertrags, habe ich gepostet, definiert, welche Situationen den Bündnisfall auslösen können. Dazu zählen unter anderem Angriffe auf das Territorium eines Nato-Staates sowie auf dessen Streitkräfte, Schiffe oder Flugzeuge, wenn sie sich im oder über dem Nato-Gebiet oder im Mittelmeer aufhalten. Nach der Beschießung türkischen Territoriums am Mittwoch hatte die Türkei sofort Konsultationen der Allianz nach Artikel 4 des Nordatlantik-Vertrages beantragt.

Die Türkei verteidigt sich und geht sehr vorsichtig mit der Situation um. Die Kommunistische Partei von der die Demos organisieret wurden hat zu allem immer die gleiche Haltung: Wir sind dagegen. Naja, nichts Neues eigentlich.

Bettmaen
05.10.2012, 14:54
Die syrische Regierung hatte der Türkei zwar kurz nach den Angriff ihr Beileid ausgesprochen. Ihr UN-Botschafter in New York, Baschar al-Dschafari, betonte aber, dies sei aus "Solidarität" mit der Familie der Getöteten geschehen. Es sei aber keine Entschuldigung.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tuerkei-syrien-uebernimmt-keine-verantwortung-fuer-getoetete-tuerken.3a1d8625-39d6-4281-bfd7-b681e379a188.html

Durkheim
05.10.2012, 15:00
Aktuelle Nachricht aus Nordsyrien. Da die PKK (=PYD) es in Nordsyrien nicht schaffte, genügend Freiwillige zu organisieren, sind sie dazu übergegangen eine Art Terroristen-Söldnergruppe aufzustellen:
http://gundem.milliyet.com.tr/pyd-turkiye-sinirinda-sozde-kurdistan-halk-tugaylari-ordusu-kurdu/gundem/gundemdetay/05.10.2012/1607261/default.htm

Hier die veröffentlichten Fotos des kurdischen PKK Ku Klux Klans:
http://www.milliyet.com.tr/Milliyet.aspx?aType=SonDakikaGaleri&ArticleID=1607261&PAGE=1

http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2012/10/05/pyd-turkiye-sinirinda-sozde-kurdistan-halk-tugaylari-ordusu-kurdu-2688394.Jpeg

http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2012/10/05/pyd-turkiye-sinirinda-sozde-kurdistan-halk-tugaylari-ordusu-kurdu-2688400.Jpeg

Aktuell hat die PKK einen neuen Rekord aufgestellt, bei einer grossangelegten Drogenrazzia in Diyarbakir und Umgebung wurden heute, haltet euch fest, über 13 Tonnen Drogen beschlagnahmt (in getrockneter Form) und weitere 2.2 Tonnen, die bereits weiterverarbeitet wurden und in Pulverform vorlagen!
http://www.haberturk.com/gundem/haber/782569-boylesi-gorulmedi

Nicht ohne Grund ist die PKK die grösste Drogen und Heroinmafia in Europa. Da ist natürlich eine Autonomie für diese grösste Mafia und terroristische Drogenorganisation gerade Recht, dann könnten sie ohne die pöhsen, pöhsen Türken so ganz ungestört mit Afghanistan als der grösste Drogenproduzent wetteifern. Im Moment müssen nämlich die armen Kurden die ganzen Drogen mühsam und sehr anstrengend über Afghanistan, Iran, in die Türkei und von dort nach Europa schmuggeln. In Diyarbakir und Umgebung haben sie bereits angefangen, Drogenfelder anzulegen (die wir dann anschliessend zerstören). Das wäre natürlich ein so schöner Wunschtraum, endlich mal so ungestört Drogenanbau zu betreiben, ohne dass die bösen Türken sie dabei stören. Wir sind aber auch so gemein.

Hier eine Reihe von Videos mit weiteren Rekord-Drogenfunden zur PKK:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLAA391302191DD601

Aber der neueste Fund, der schlägt wirklich alle bisherigen Rekorde.

In Städten von BDP Bürgermeistern (BDP ist der politische Arm der PKK) gab es bereits Drogenrazzien, wo herauskam, dass städtische Krankenwagen zum Drogentransport verwendet wurden.

Prominente, hochrangige BDP Politiker stecken bereits inkl. ihrer Verwandtschaft direkt im Drogengeschäft mit drin. Hier eine aktuelle Nachricht:
Familie von BDP-Politikerin im Drogensumpf
http://test.turkishpress.de/de/news/10082012/familie-von-bdp-politikerin-im-drogensumpf/1695

Letzte Woche wurde übrigens ein PKK-Drogenkurier am Istanbuler Flughafen verhaftet, der gerade aus der Türkei ausfliegen wollte, sein Magen war vollgestopft mit Kondomen in denen Heroin deponiert war.

Bettmaen
05.10.2012, 15:03
Wäre es denkbar, dass die Türkei und Syrien einen Deal vereinbaren? Die Türkei beendet die Unterstützung für die FSA-Terroristen und Syrien beendet das Machtvakuum in Nordostsyrien, das die PKK-Terroristen ausgefült haben?

Ali Ria Ashley
05.10.2012, 15:07

Jain, die osmanisch-türkische Hochkultur hat vieles nicht nur zugelassen, sondern auch gefördert. Im Übrigen das römische Reich auch ein sehr ähnliches EWrfolgs-Model. Und nicht zu vergessen insgesamt war 4 Jahrhunderte lang die orientalisch-arabische Welt ein fester Bestandteil des Osmanischen Reiches. Die Araber waren im übrigen die letzte Volksgruppe, die die Abspaltung vom osmanischen Zentrum gefordert hatten und das ist nicht wirklich lange her.

Es ist, um es mal auf den Punkt zu bringen, eine art Erfolgsrezept verschiedene Impulse zu sammeln und aus ihnen das beste für eine bestimmte Entscheidung, sei es wirtschaftlicher oder sozialer natur zu nehmen. Da ist überhaupt nichts Verwerfliches dran, ganz im Gegenteil. Nur wer von anderen Lernt oder die Fähigkeit dazu hat, wird als Einheit überleben und erfolgreich sein.

Stopblitz
05.10.2012, 15:08
Da musste ich wirklich lachen bei dem Satz, das stimmt. Es ist einfacher aufzuzählen, wo die Deutschen noch nicht bezahlt haben :D

Die Fakelaki Pleitestaaten sind jetzt der Meinung, Deutschland hätte nicht genug bezahlt und müsste noch mehr zahlen.

Es ist mit den USA nicht anders. Die stellen sich quer, dass Deutschland in den UNO-Sicherheitsrat kommt, aber die Kriege der USA sollen die Deutschen gefälligst mitbezahlen und bei Einsätzen mitmachen, sonst fangen sie ganz furchtbar an zu schmollen und sagen böse Dinge.

Insofern sind sich die zivilisierte Türkei und Deutschland gar nicht so unähnlich. Aber mal ernsthaft, dar Ami kann sagen was er will, wir Deutsche können es uns leisten ihn zu verärgern. Was will er denn machen, seine Truppen aus Deutschland abziehen? Dazu ist er finanziell nicht in der Lage es wird Ewigkeiten dauern, bis die aus der Rezession rauskommen.

Ali Ria Ashley
05.10.2012, 15:08
Wäre es denkbar, dass die Türkei und Syrien einen Deal vereinbaren? Die Türkei beendet die Unterstützung für die FSA-Terroristen und Syrien beendet das Machtvakuum in Nordostsyrien, das die PKK-Terroristen ausgefült haben?

Wenn das Problem Lokal wäre eventuell, aber da nun die Nato, Israel und die USA die Finger im Spiel haben, wird es darauf hinauslaufen, dass Assad gestürzt wird. Ich bin mir da sogar sehr sicher.

Durkheim
05.10.2012, 15:09
Das die Türkei ihre alten Partner Verrät durch die offene Unterstützung der FSA Terroristen, und du wirst mir recht geben müssen das die FSA eine Terrorgruppe ist, oder wie nennt man Leute sonst die Krankenhäuser sprengen, und Syrische Soldaten Tötete ohne einen einzigen Beweis das Syrische Soldaten die Mörser abfeuerten. Anbei, aus dem Jahre 2009...:

Da muss man sich fragen, was hat da bloss Assad getrieben? Er hätte Verbündeter der Türkei bleiben können, seitens Erdogan war das gewünscht.

Aber ich denke, Assad hat sich von Russland und dem Iran verleiten lassen und wurde nun wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen, zumindest von Russland. Der Iran kann da nicht viel ausrichten, aber sie haben schon das Desaster mit angerichtet.

Quo vadis
05.10.2012, 15:16

Dieser Deal wird nicht zustande kommen, weil Ankara überhaupt keinen Willen zeigt fremdländische Terroristen am Agieren auf eigenem Territorium zu hindern und die Kurden als Kriegspartei gegen sich wegzubekommen ist für Assad wiederum sehr wichtig.

Quo vadis
05.10.2012, 15:19
Da muss man sich fragen, was hat da bloss Assad getrieben? Er hätte Verbündeter der Türkei bleiben können, seitens Erdogan war das gewünscht.

Aber ich denke, Assad hat sich von Russland und dem Iran verleiten lassen und wurde nun wie eine heisse Kartoffel fallen gelassen, zumindest von Russland. Der Iran kann da nicht viel ausrichten, aber sie haben schon das Desaster mit angerichtet.

Ich sehe das anders, ohne durchlässige Grenze und sicherer Hafen für internationale Jihadisten wäre Assad nicht so in die Bredoullie in Nordsyrien gekommen, wie dies der Fall ist. Gerade die TR hat seit Ende 2011 alles getan, um den Bürgerkrieg in Syrien anzuheizen, einzig dein Erdowahnchen hat die PKK in Nordsyrien stark gemacht, indem Assad immer mehr Druck an dieser Front bekommen hat, durch aus der Türkei eingesickerte Terroristen.

Corpus Delicti
05.10.2012, 15:21
Vielleicht will die Türkei keinen Krieg beginnen.Vielleicht will man mit diesem aktuellen Geschehen austesten,wie sich Russland und China bei einem möglichen Syrien-Krieg verhalten ?

JensVandeBeek
05.10.2012, 15:23
Dieser Deal wird nicht zustande kommen, weil Ankara überhaupt keinen Willen zeigt fremdländische Terroristen am Agieren auf eigenem Territorium zu hindern und die Kurden als Kriegspartei gegen sich wegzubekommen ist für Assad wiederum sehr wichtig.

Warum hat Ankara keine Interesse?

Spannungen im türkischen Grenzgebiet: Durch wiederholte grenzüberschreitende Bombardierungen und Schüsse aus Syrien kamen auf türkischem Boden bereits Dutzende Zivilisten ums Leben. Premierminister Erdogan steht unter dem Druck seiner zunehmend wütenden Bevölkerung, gegen die von Syrien ausgehende Gewalt vorzugehen. Im Westen des Grenzgebiets verschärft der Syrien-Krieg zudem Spannungen innerhalb der Türkei. Ankara unterstützt massiv die syrischen Rebellen und hat rund 100.000 Flüchtlinge aufgenommen. Damit verärgert die konservative Regierung die Alawiten in der türkischen Grenzprovinz Hatay. Die Provinz gehörte bis 1938 zu Syrien und ist ähnlich konfessionell gemischt. Immer wieder kommt es in Hatay zu alawitischen Protesten gegen die syrischen Rebellen.

Attacken der kurdischen PKK-Miliz: Besonders nervös macht die Türkei Assads Unterstützung der Kurden-Miliz PKK. Lange Zeit hielt Damaskus die überregionale Miliz auf syrischem Boden im Zaum, um Ankara nicht zu verärgern. Inzwischen hat Assad die PKK jedoch von der Leine gelassen. Partei und Miliz dürfen in Syrien Anhänger rekrutieren, ausbilden und Angriffe gegen türkische Ziele starten. Seit einem halben Jahr haben die PKK-Attacken im Osten der Türkei drastisch zugenommen. In der Vergangenheit hat Ankara die PKK auch außerhalb der Türkei mit Militärschlägen etwa im Irak verfolgt. Es ist davon auszugehen, dass die Türkei auch vor gezielten Attacken auf PKK-Basen in Syrien nicht zurückschrecken wird. An der türkisch-syrischen Grenze wurde deswegen bereits seit Juli das Militär mobilisiert. Damaskus hat der syrischen Kurdenregion im Juli de facto Autonomie zugestanden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-grenzkonflikte-heizen-sorge-vor-flaechenbrand-an-a-859607.html

Türken schaden Assad viel mehr wenn sie FSA unterstützen als umgekehrt Assad den PKK.

Dutzende Tote im Libanon: Aus Teilen des libanesisch-syrischen Grenzgebiets ist die Bevölkerung bereits geflohen. Nahezu täglich schlagen syrische Raketen und Artilleriegeschosse im Libanon ein, zerstören Häuser und töten Zivilisten. Regelmäßig überschreitet die syrische Armee die Grenze und entführt auf libanesischem Staatsgebiet Anwohner, die sie für Unterstützer der Rebellen hält. Die große Zahl an syrischen Flüchtlingen setzt die libanesische Gesellschaft unter Druck. Prosyrische Gruppen im Libanon entführen immer wieder Zivilisten, die sie für Assad-Gegner halten. Zudem befeuert der Krieg in Syrien den Konflikt in der nordlibanesischen Stadt Tripoli zwischen Assad-Gegnern und Assad-Anhängern. Dort gab es in diesem Jahr bereits mehrere Dutzend Tote. Die libanesische Hisbollah, die mit Assad verbündet ist, hat nach Berichten der britischen BBC bereits mehrere ihrer Kämpfer im Krieg in Syrien verloren.
Artillerieeinschläge auf dem Golan: Auch in Israel wächst die Sorge vor einem Überschwappen des syrischen Krieges. Auf dem syrischen Golan, den Israel seit 1967 besetzt hält, kam es in den vergangenen Wochen immer häufiger zu Protesten von Assad-Gegnern wie Assad-Unterstützern. Die Kämpfe in Syrien rücken immer näher an Israel heran. In den vergangenen Tagen landeten mehrere syrische Geschosse auf dem israelisch besetzten Teil der Golanhöhen. Am Mittwoch evakuierte die israelische Armee von dort Touristen, nachdem sie Bewaffnete in Grenznähe entdeckt hatte.
Flüchtlingsstopp im Irak: Die Regierung in Bagdad ist nervös, dass der syrische Bürgerkrieg den eigenen wieder befeuern könnte. In der Vergangenheit hatte das Assad-Regime den irakischen Bürgerkrieg vorangetrieben, indem es Dschihadisten in den Irak schleuste und ihnen in Syrien Rückzugsraum gab. Aus Angst, dass Kämpfer aus Syrien ins Land kommen könnten, weisen die irakischen Grenzposten inzwischen männliche Flüchtlinge aus Syrien ab.
Grenzscharmützel mit Jordanien: An der jordanisch-syrischen Grenze hat es bereits ein einstündiges Gefecht zwischen jordanischen Truppen und Assad-Soldaten gegeben, nachdem diese auf jordanisches Gebiet feuerten. Je näher die Kämpfe auf syrischer Seite an Jordanien heranrücken, desto unsicherer wird auch dort die Grenzregion werden.

Ali Ria Ashley
05.10.2012, 15:34

Es geht doch gar nicht mehr um Syrienim weitesten Sinne sondern um die Person Assad, der ein brutales und korruptes Regiem führte. Das land ist gespalten und unregierbar und der frühere syrischeMinisterpräsident Riad Hidschab sieht das Regime von Machthaber Bascharal-Assad ebenfalls vor dem Fall.

Es kontrolliere nur noch 30 Prozent des Staatsgebietes, sagte Hidschab im September. Indes steigt der Druck auf Assadinternational weiter während du um diesem Kriegsverbrecher Krokodilstränen nachweinst.Darüber hinaus sagte Hidschab vor Journalisten in der jordanischen HauptstadtAmman, dass das Regime Kollabiert sei: Moralisch und militärisch und sunnitischeSpitzenpolitiker war zum Zeitpunkt seines Bruchs mit dem Assad-Regime dessenMinisterpräsident. Ich meine der weiß doch wohl was ertut sagt und macht, während du nur spekulieren kannst.

nahli
05.10.2012, 15:36
Das darfst Du in Deutschland nicht einmal denken!!!

Wie Ich stehe aufm Schlauch Hier wurden die doch rein säuberlich entledigt.Ausser die die starke gebrüder hatten.Wie die Bankiersmörder

nahli
05.10.2012, 15:41
"Osmaniye", "Osmanli", wo ist schon der Unterschied, die ethnischen Türken werden wieder zu den Unterdrückten in ihrem eigenen Land, wie damals in der Zeit des Osmanischen Reiches. Das kommt davon, wenn fremdethnische Parasiten anfangen das Land regieren.
Also du hättest gerne das die anderen ethnien bei dir Ars....leckten.Und dir zu Füsse lagen.Solche Faschistiche Parasiten wie du gab es in allen Etnien und die haben diesen Imperium vernichtet.Araber,Türken,Albaner,Mazedonier.Jetzt gehören all diese zu der 3.Liga Da wo sie hingehören.Wir leiden darunter,aber was solls.

Helgoland
05.10.2012, 15:43
Wie Ich stehe aufm Schlauch Hier wurden die doch rein säuberlich entledigt.Ausser die die starke gebrüder hatten.Wie die Bankiersmörder

Jetzt steh ich aufm Schlauch! Wie meinstn das?

Shahirrim
05.10.2012, 15:46
Würdest Du Dich etwas mit türkisch-osmanischer Geschichte auskennen, wüsstest Du, dass die Türken seit der Gründung des Osmanischen Reiches Kaizen als Pflichtlektüre für jeden Offizier haben und dies bis heute traditionell auch Prüfungsgegenstand ist. Kaizen wurde als Militärphilosophie in der Bundeswehr übrigens erst nach Mitte der 70er Jahre eingeführt. Deswegen haben die Deutschen auch den ersten und zweiten Weltkrieg verloren. Statt Kaizen gab es bei den Deutschen eher Grabenkrieg und später Blitzkrieg.

Kaizen steht für Kriegsvermeidung, Kriege gewinnen, ohne Krieg zu führen.

Wir Türken sind nicht ohne Grund über 1000 Jahre lang in Anatolien und nicht ohne Grund haben die Türken zahlreiche Staaten gegründet.

Wenn Du mit türkischen Offizieren sprichst, die können Dir stundenlange Vorträge halten in der Kaizen Taktik und Kriegsvermeidung.

Kriege werden niemals überstürzt durchgeführt. Manchmal wird es von den Feinden unterschätzt in der Form, als wäre alles schon vorüber und vergessen. Wenn schon, dann läuft alles nur über eine gute Vorbereitung. Da haben sich schon so einige bei den Türken verschätzt.

Trotzdem hat das osmanische Reich den ersten Weltkrieg verloren! Also könnt ihr Deutschen nicht so überlegen gewesen sein!

Altay
05.10.2012, 15:46
Der fremdethnischer Besatzer R.T. Erdogan ist ein sunnitisch fanatischer Radikalist, deswegen ist das in diesem Konflikt auch keine große Überraschung, dass er arabisch-sunnitische Terroristen gegen die arabischen Alawiten in einem fremden Land unterstützt. Das ist nicht das erste Mal in diesem Land, dass Terroristen von der Regierungsseite unterstützt wurden. In den 80'er und 90'er Jahren hat damals die Regierung auch die kurdisch-sunnitische Terrororganisation Hizbullah gegen die kurdische Terrororganisation PKK unterstützt. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn Erdogan demnächst auch die Al Kaida unterstützen würde, vielleicht tut er das auch gerade in diesem Konflikt.

nahli
05.10.2012, 15:48
Faschismus ist Ausdruck einer Interesse der für eigenen Zwecken dient. Das passt sogar für Türken.

Wenn du meinst das dass genetisch ist möchte ich gerne von dir hören wie die faschisten!700 jahre lang ihre Interessen verteidigen könnten.Wir sind erst 1920 faschistich regiert worden.Leider ist dieser Typ sehr Europäisch gewesen.Falls da kein Überzeugungskraft überragte.

Altay
05.10.2012, 15:53
Also du hättest gerne das die anderen ethnien bei dir Ars....leckten.Und dir zu Füsse lagen.Solche Faschistiche Parasiten wie du gab es in allen Etnien und die haben diesen Imperium vernichtet.Araber,Türken,Albaner,Mazedonier.Jetzt gehören all diese zu der 3.Liga Da wo sie hingehören.Wir leiden darunter,aber was solls.

Von der Grundungszeitpunkt bis zu einer gewissen Zeitpunkt war das "Osmanische Reich" auch ein türkisches Imperium, keine Frage, bis halt die fremdethnische Parasiten wie Deinesgleichen die Macht übernahmen, alles türkische wurde niedergemacht, das gleiche passiert wieder heute mit der Türkischen Republik, die Anhänger des Kinderfi*kers Muhammed haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet, heute sieht man, wohin die Türkei steuert!

Bettmaen
05.10.2012, 15:55
Der fremdethnischer Besatzer R.T. Erdogan ist ein sunnitisch fanatischer Radikalist, deswegen ist das in diesem Konflikt auch keine große Überraschung, dass er arabisch-sunnitische Terroristen gegen die arabischen Alawiten in einem fremden Land unterstützt. Das ist nicht das erste Mal in diesem Land, dass Terroristen von der Regierungsseite unterstützt wurden. In den 80'er und 90'er Jahren hat damals die Regierung auch die kurdisch-sunnitische Terrororganisation Hizbullah gegen die kurdische Terrororganisation PKK unterstützt. Ich wäre auch nicht überrascht, wenn Erdogan demnächst auch die Al Kaida unterstützen würde, vielleicht tut er das auch gerade in diesem Konflikt.
In den 80er und 90er Jahre regierten fast ausschließlich die Kemalisten, teilweise sogar das kemalistische Militär.

Es waren übrigens die USA, die in Syrien die Moslembrüder via Türkei unterstützten. Sie versuchten ein ähnliches Szenario wie in Afghanistan durchzuführen. Assad senior beherbergte als Reaktion darauf die Terroristen der PKK.

Die Türkei machte nur unter dem verstorbenen Erbakan eine souveräne Außenpolitik. In dieser Zeit fand eine Annäherung an Syrien statt, die dem kemalistischen Establishment mißfiel. Es dauerte nicht lange und Erbakan wurde aus dem Amt gemobbt.

Siddhartha
05.10.2012, 16:27
Stobi bleiben wir doch bei den Tatsachen, kaum ein anderes Land wird im Zuge der politischen Umstürze in den arabischen Ländern so oft als Vorbild und Modell genannt wie die Türkei mach doch nur mal die Ohren und Augen auf.

„Ob aber eine Kombination aus Realitätsreduktion und demokratischem Wunschdenken weiterhilft, die komplexen Zusammenhänge in der Region verstehen zu können, ist zu hinterfragen“, schreibt Ludwig Schulz

(Deutsches Orient-Institut) in einem Standpunkt auf EurActiv.de.

Im Übrigen ist noch folgendes zu erwähnen: Die Vergeltungsschläge der Türkei gegen Syrien alarmiert selbstverständlich das Natohauptquartier. Fakt ist: Ein Mitglied ist in einen Konflikt verwickelt. Sollten wir uns nicht vielleicht die Frage stellen: Wie wird der Bündnisfall ausgelöst und was muss dafür geschehen? Falls der Bündnisfall ausgelöst wird, wäre dies das erste mal in der Geschichte der Nato.

Der "Bündnisfall" ist nach meiner Einschätzung provoziert.

Der syrische Nationalrat (SNC) war im Oktober 2011 in Istanbul als Dachorganisation gebildet worden. Der FSA-Anführer Riad al-Asaad führt die FSA von der türkischen Provinz Hatay aus.

In Wahrheit konstruiert die Türkei unter der Herrschaft der AKP einen Vorwand, um in Syrien einzumarschieren. Warum wohl?

nahli
05.10.2012, 16:34
Jetzt steh ich aufm Schlauch! Wie meinstn das?

Die RAFler wurden doch entledigt.Man hat denen kurze Prozess gemacht im Gefängniss.

nahli
05.10.2012, 16:36
Trotzdem hat das osmanische Reich den ersten Weltkrieg verloren! Also könnt ihr Deutschen nicht so überlegen gewesen sein!

Wir sind nur wegen solchen Verrätern wie ihr in den Krieg eingezogen.Du musstest dich schämen in so eine Thema einzugehen

berty
05.10.2012, 16:39
Nun also weiteres Feuer der Türkischen Armee? Ist das richtig? Oder Schiesst man der FSA den Weg frei?

Der wird schon wieder aufhören schiessen zu lassen Früher oder später. Vermutlich dauert das nicht so lange wie die Unterstüzung des Mörderregimes Assad für die Hisbollah anhält und es werden weniger Todesopfer gezählt werden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-konflikt-wie-die-hisbollah-assads-regime-stuetzt-1.1487461

Bettmaen
05.10.2012, 16:48
Der wird schon wieder aufhören schiessen zu lassen Früher oder später. Vermutlich dauert das nicht so lange wie die Unterstüzung des Mörderregimes Assad für die Hisbollah anhält und es werden weniger Todesopfer gezählt werden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-konflikt-wie-die-hisbollah-assads-regime-stuetzt-1.1487461
Das Wohl Israels liegt Erdogan eben doch sehr am Herzen, auch wenn für die Öffentlichkeit ein paar Sprüche geklopft und sogar eigene Aktivisten geopfert werden. Hillary Clinton ist jedenfalls sehr zufrieden mit Erdogan und seinem Außenminister.

30537

Ein eingespieltes Team...Islamisten und Anglozionisten Hand in Hand.

berty
05.10.2012, 16:52
Das Wohl Israels liegt Erdogan eben doch sehr am Herzen, auch wenn für die Öffentlichkeit ein paar Sprüche geklopft und sogar eigene Aktivisten geopfert werden. Hillary Clinton ist jedenfalls sehr zufrieden mit Erdogan und seinem Außenminister.

30537

Ein eingespieltes Team...Islamisten und Anglozionisten Hand in Hand.

Und morgen ist Samstag. Richtig, hat nichts mit deinem Beitrag zu tun. Aber das fiel mir ein als ich meinen deinem Beitrag gegenüber stellte.

nahli
05.10.2012, 16:53
Von der Grundungszeitpunkt bis zu einer gewissen Zeitpunkt war das "Osmanische Reich" auch ein türkisches Imperium, keine Frage, bis halt die fremdethnische Parasiten wie Deinesgleichen die Macht übernahmen, alles türkische wurde niedergemacht, das gleiche passiert wieder heute mit der Türkischen Republik, die Anhänger des Kinderfi*kers Muhammed haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet, heute sieht man, wohin die Türkei steuert!

So ein Assoziale bist du So richtig noch mit Mongolische hirn unterwegs.Ohne Mohammen hättest du noch Pferdeblut getrunken und aus dem Schädel getrunken.Weil man dir selicher und körperlicher Reinheit beigebracht hat willst du wieder zurück zu deinen beschiessenen Zeltleben zurück.Dahin gehörst du.Und wir wissen wer Kinderficker war Cengizkhan und Attila müssen deine Vorahnen in den jüngeren Lebensalter bearbeitet haben wovon dein assozialität seine Stärke nimmt.

Nationalix
05.10.2012, 16:55
Ach, wie in diesem Strang die Türken übereinander herfallen. Da geht einem richtig das Herz auf. :)

nahli
05.10.2012, 17:00

30537
Ein eingespieltes Team...Islamisten und Anglozionisten Hand in Hand.Bla Bla Bla Was willst du denn noch als Beweis vorlegen?Sogar die Syrer haben zu gegeben dass selber waren und du bist immer noch am jammern.syrien hat ausdrücklich den Fehler eingeräumt.Und zieht seine arme 20-30 km von der Grenze ab.Man du bist doch krank.Das sie mal ein Chake Hand machen ist ein ausdruckweise der Türken wir sind halt nicht so kaltblüter wie ihr.Kapisch

nahli
05.10.2012, 17:02
Ach, wie in diesem Strang die Türken übereinander herfallen. Da geht einem richtig das Herz auf. :)
Für mich hat er nicht mehr wert als du.Rassist und fertig.Die können mir geklaut bleiben wie ihr auch.Kein Unterschied.

dorbei
05.10.2012, 17:03
Aktuelle Nachricht aus Nordsyrien. Da die PKK (=PYD) es in Nordsyrien nicht schaffte, genügend Freiwillige zu organisieren, sind sie dazu übergegangen eine Art Terroristen-Söldnergruppe aufzustellen:
http://gundem.milliyet.com.tr/pyd-turkiye-sinirinda-sozde-kurdistan-halk-tugaylari-ordusu-kurdu/gundem/gundemdetay/05.10.2012/1607261/default.htm

http://www.milliyet.com.tr/Milliyet.aspx?aType=SonDakikaGaleri&ArticleID=1607261&PAGE=1

http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2012/10/05/pyd-turkiye-sinirinda-sozde-kurdistan-halk-tugaylari-ordusu-kurdu-2688394.Jpeg

http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2012/10/05/pyd-turkiye-sinirinda-sozde-kurdistan-halk-tugaylari-ordusu-kurdu-2688400.JpegSehe ich das richtig, dass sich unter den Kämpfern auch Frauen befinden (die mit den X-Beinen ;) ) ?

elas
05.10.2012, 17:07
Sind die für die Neuverfilmung von BEN HUR angetreten?

Helgoland
05.10.2012, 17:21
Die RAFler wurden doch entledigt.Man hat denen kurze Prozess gemacht im Gefängniss.

Schon klar. Mich hat nur der zweite Satz von Dir:

Ausser die die starke gebrüder hatten.Wie die Bankiersmörder

etwas irritiert. Wie war das gemeint. Klär mich auf.

Altay
05.10.2012, 17:25
So ein Assoziale bist du So richtig noch mit Mongolische hirn unterwegs.Ohne Mohammen hättest du noch Pferdeblut getrunken und aus dem Schädel getrunken.Weil man dir selicher und körperlicher Reinheit beigebracht hat willst du wieder zurück zu deinen beschiessenen Zeltleben zurück.Dahin gehörst du.Und wir wissen wer Kinderficker war Cengizkhan und Attila müssen deine Vorahnen in den jüngeren Lebensalter bearbeitet haben wovon dein assozialität seine Stärke nimmt.

Was stört dich denn an der Wahrheit, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Es ist doch wohl bekannt und auch belegt, dass der semitische Wüstenzigeuner Namens Muhammed, der übrigens unter mentale Retardierung litt (Geistesgestörtheit), kleine Jungs und Mädchen ohne Eltern, die in der Wüste ausgesetzt waren, diese aufsammelte und vergewaltigte. Wer diesen kranken parasitären Kreatur folgt, dem ist nicht mehr zu helfen! Das sind die Nachfahren Muhammeds und solche bewunderst du und deinesgleichen =>

http://www.youtube.com/watch?v=pqRV9CQakxg

http://www.youtube.com/watch?v=x9Y18rTJhZE

Durkheim
05.10.2012, 17:30
Sehe ich das richtig, dass sich unter den Kämpfern auch Frauen befinden (die mit den X-Beinen ;) ) ?
Gut erkannt, aber nichts neues - die PKK Frauen Selbstmordkommandos.

Es gibt so einige Aussprüche von Öcalan selbst und weiteren aus der PKK Führungsriege, nach dem sie Frauen in die PKK aufnehmen würden in den Terrorcamps, als Lockmittel für männliche PKK Jugendliche. Denen wird dann erzählt, dass es in den Terrorcamps zahlreiche behaarte Weiber gibt und diese männlichen Jungfrauen gehen dann sabbernd in die Berge. Was sie nicht wissen, ist, fangen sie ein Techtelmächtel an, werden sie erschossen, sowohl das Mädchen als auch der Junge. Meistens werden die Mädchen erschossen und die Jungen verschont. Das Frischfleisch ist ausschliesslich der PKK Führungsriege vorbehalten und da hat auch Öcalan reichlich davon Gebrauch gemacht an minderjährigen Mädchen.

Vor einigen Monaten gab es übrigens eine BDP Parteiveranstaltung (Gedenkveranstaltung) für die PKK-Selbstmordanschlägerin Zilan, die sich irgendwo in die Luft gesprengt hatte. Nach dieser Veranstaltung gab es zweimal hintereinander mit wenigen Tagen Abstand zwei Selbstmordanschläge von PKK-Mädchen. Bei dem zweiten Fall war es sowas wie ein Selbstmord.

Hatte ich mal hier im Forum erwähnt. Es wurden in Deutschland bereits PKK-Funktionäre vor deutschen Gerichten verurteilt, weil sie Propagandamittel verteilt hatten mit Aussagen und ausdrücklicher Aufforderung von Öcalan an Frauen Selbstmordanschläge durchzuführen.

Denen hat man wirklich regelrecht ins Hirn geschissen.

Ich glaube, die schmuggeln nicht nur die Drogen, sondern pfeiffen es sich auch selbst rein. Die ganzen kurdischen Drogenhochburgen haben extreme Probleme mit kurdischen jugendlichen Drogensüchtigen. Das hatte der kurdische BDP Bürgermeister in Diyarbakir kritisiert, dass das zunehmend ausser Kontrolle gerät, ohne aber den Namen PKK in den Mund zu nehmen. Ist ja auch verständlich, sonst würden die ihn erschiessen, wenn er irgendetwas gegen die PKK sagt. Aber es wissen viele auch so, wer damit gemeint ist.

Don
05.10.2012, 17:32
Bla Bla Bla Was willst du denn noch als Beweis vorlegen?Sogar die Syrer haben zu gegeben dass selber waren und du bist immer noch am jammern.syrien hat ausdrücklich den Fehler eingeräumt.Und zieht seine arme 20-30 km von der Grenze ab.Man du bist doch krank.Das sie mal ein Chake Hand machen ist ein ausdruckweise der Türken wir sind halt nicht so kaltblüter wie ihr.Kapisch

Assad scheint lediglich zu schlau um auf eure dreckigen Provokationen reinzufallen.

Bettmaen
05.10.2012, 17:37
[....]
Was ist denn das? Arabien sucht den Superstar (ASDS)? :D

Durkheim
05.10.2012, 17:43
Also das glaube ich nicht. Die Mongolen haben übrigens 98% Alphabetenrate bei Frauen und 99% Alphabetenrate bei Männern, das gleiche in anderen Turkstaaten in Zentralasien.

Und über die Geschichte von Cenkiz Khan und Atilla hast Du auch keine Ahnung. Die waren beide relativ gebildet und zivilisiert. Atilla konnte zwar nicht lesen, lebte allerdings auch eine Weile in Rom. Er wusste also was eine moderne Zivilisation ist und ahmte es auch nach. So ist beispielsweise überliefert, dass er römische Dampfbäder errichten liess und dass er auch auf Künstler grossen wert legte.

Du solltest erst einmal ordentliche Geschichtsbücher lesen. Anschliessend kannst Du Dich wieder melden.

Sprecher
05.10.2012, 17:48
Sehe ich das richtig, dass sich unter den Kämpfern auch Frauen befinden (die mit den X-Beinen ;) ) ?

Sieht so aus. Wenn diese Flintenweiber dann das Schicksal ereilt heißt es in den Westmedien Assad schlachtet wehrlose Frauen ab.

Durkheim
05.10.2012, 17:51

Ich teile jetzt nicht Deine übrigen Postings, aber zu den Arabern ist zu sagen (quasi als Einspruch zu dem anderen User hier), dass die definitiv den Türken nicht zum Vorbild dienten, weder unter den Seldschuken, geschweige denn unter den Osmanen. Bei den Seldschuken orientierte man sich eher an der persischen Kultur und bei den Osmanen orientierten sich an den Persern und Byzantinern. Wieso sollten wir das nicht tun, sind ja grossartige Kulturen gewesen, von denen man nur lernen konnte. Wer nichts lernt, entwickelt sich nunmal nicht weiter. Und das Rad muss man auch nicht ständig neu erfinden. Einfach pragmatische Vorgehensweise. Die Entwicklung (Einfluss durch die Römer) bei den Germanen lief schliesslich auch nicht anders ab oder die Kelten, um weiteres Beispiel zu bringen.

Aber von den Arabern gab es für die Türken bereits damals nichts zu lernen. Den Arabern waren die Türken in der Entwicklung schon damals unter den Seldschuken weit voraus.

Irgendwo im Früh-Mittelalter sind die Araber dann entwicklungstechnisch steckengeblieben.

Dennoch sind die Araber und selbst die Beduinen deutlich zivilisierter als beispielsweise die Kurden. Das ist eine völlig nüchterne und objektive Feststellung. Wenn man eine Entscheidungsmatrix zusammenstellen würde, Araber vs. Kurden, das Ergebnis würde absolut eindeutig zugunsten Araber ausfallen. Das soll übrigens was heissen, dass selbst die Beduinenstämme zivilisierter sind als Kurdenstämme.

Alfred
05.10.2012, 17:52
Es geht doch gar nicht mehr um Syrienim weitesten Sinne sondern um die Person Assad, der ein brutales und korruptes Regiem führte. Das land ist gespalten und unregierbar und der frühere syrischeMinisterpräsident Riad Hidschab sieht das Regime von Machthaber Bascharal-Assad ebenfalls vor dem Fall.

Es kontrolliere nur noch 30 Prozent des Staatsgebietes, sagte Hidschab im September. Indes steigt der Druck auf Assadinternational weiter während du um diesem Kriegsverbrecher Krokodilstränen nachweinst.Darüber hinaus sagte Hidschab vor Journalisten in der jordanischen HauptstadtAmman, dass das Regime Kollabiert sei: Moralisch und militärisch und sunnitischeSpitzenpolitiker war zum Zeitpunkt seines Bruchs mit dem Assad-Regime dessenMinisterpräsident. Ich meine der weiß doch wohl was ertut sagt und macht, während du nur spekulieren kannst.

Na, das kann ja heiter werden wenn das dein Wissenstand ist. Der Internationale Druck steigt weiter...soso. Aber nicht auf die Terroristen sondern auf die legitime Regierung Syriens. Und wer steigert den Druck? Erstmal die USA, also ein Unrechtsstaat, dann die Saudis und Katar, auch Unrechtsstaaten, dann die EU, ein Bankenkonstrukt.

Diese genannten sind also Moralisch so integer das sie Druck ausüben dürfen? Und das ein überläufer kein Integerer Zeuge ist weiss jeder, zumal Herr Hidschab viel Geld erhalten hat damit er überläuft. Er erzählt halt das was man hören will. Hst du nicht bessere Zeugen?

Ich bitte dich. Sie fördern Terroristen und sind am Öl interessiert, mehr nicht. Diese Staaten fördern auch die PKK, einen Feind der Türkei. Und Kriegsverbrecher nennst du Assad....sehr seltsam, ich meine die Türkei bekämpft die Terroristen doch auch mit Waffen. Also ist die Türkische Führung somit auch ein Kriegsverbecher? Oder darf man Terroristen nicht mit gewalt bekämpfen? Du scheinst sehr wenig Ahnung vom ganzen geschehen dort zu haben.

Bettmaen
05.10.2012, 17:53
Bla Bla Bla Was willst du denn noch als Beweis vorlegen?Sogar die Syrer haben zu gegeben dass selber waren und du bist immer noch am jammern.syrien hat ausdrücklich den Fehler eingeräumt.Und zieht seine arme 20-30 km von der Grenze ab.Man du bist doch krank.Das sie mal ein Chake Hand machen ist ein ausdruckweise der Türken wir sind halt nicht so kaltblüter wie ihr.Kapisch
Das Bild hat eine symbolische Bedeutung! Glaubst Du, die Türkei kann als Nato-Land souveräne Politik betreiben?

Die syrische Regierung hat bisher bloß ihr Beileid ausgesprochen, aber sich nicht entschuldigt, denn es steht noch gar nicht fest, wer die Täter waren.

Die Regierung hatte der Türkei zwar ihr Beileid ausgesprochen. Der syrische UN-Botschafter in New York, Baschar al-Dschafari, betonte aber, dies sei aus «Solidarität» mit der Familie der Getöteten geschehen. Es sei aber keine «Entschuldigung» gewesen.
http://www.zeit.de/news/2012-10/05/konflikte-syrien-uebernimmt-keine-verantwortung-fuer-getoetete-tuerken-05115008

Alfred
05.10.2012, 17:54
Sogar die Syrer haben zu gegeben dass selber waren

Leider nein. Hast du dich denn nicht informiert? Bettmaen hat es doch gepostet in #864.

Durkheim
05.10.2012, 17:58
Assad scheint lediglich zu schlau um auf eure dreckigen Provokationen reinzufallen.
Der hat soviele gravierende Fehler gemacht, wenn das schlau gewesen sein soll, dann will ich nicht wissen, was passiert wenn er mal etwas weniger schlaues macht.

Alfred
05.10.2012, 17:59

Einer wurde Aussenminister, immerhin der in dessen Wagen man die Pistole fand mit der ein Wirtschaftsminister Erschossen wurde. Ein andere der RAF Terroristen versteckte ist ein hohes Tier in der EU, Daniel Cohn Bendit. Nein, Dank ihrer Förderer haben einige Terroristen nur Profitiert. Was genau in Stammheim passierte werden wir wohl nie erfahren.

Durkheim
05.10.2012, 18:00
Das Bild hat eine symbolische Bedeutung! Glaubst Du, die Türkei kann als Nato-Land souveräne Politik betreiben?

Die syrische Regierung hat bisher bloß ihre Beileid ausgesprochen, aber sich nicht entschuldigt, denn es steht noch gar nicht fest, wer die Täter waren.

http://www.zeit.de/news/2012-10/05/konflikte-syrien-uebernimmt-keine-verantwortung-fuer-getoetete-tuerken-05115008
Gut zu wissen, ich dachte wirklich aufgrund anderer Nachrichten, die hätten sich entschuldigt. Das ändert natürlich einiges. Dann müssen wir sie also doch noch bestrafen. Damit so ein Fehler nicht nochmal passiert.

Bulldog
05.10.2012, 18:00
Sieht so aus. Wenn diese Flintenweiber dann das Schicksal ereilt heißt es in den Westmedien Assad schlachtet wehrlose Frauen ab.

Flintenweiber (Jägerinnen):

30539

30540

Alfred
05.10.2012, 18:02

Eventuell Sprengungen von Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten durch die FSA? Man kann genauso Erdogan fragen was ihn treibt. Man kann aber auch beide mit den Köpfen aneinander hauen und sagen das sie sich vertragen soll zum gegenseitigen Nutzen.

Aber ich denke das Erdogan sich von den USA und Israel hat verleiten lassen und bald wie eine Kartoffel fallen gelassen wird. Denn seine Freunde fördern seine Feinde.

Alfred
05.10.2012, 18:04
Gut zu wissen, ich dachte wirklich aufgrund anderer Nachrichten, die hätten sich entschuldigt. Das ändert natürlich einiges. Dann müssen wir sie also doch noch bestrafen. Damit so ein Fehler nicht nochmal passiert.

Wie wäre es mit noch mehr Autobomben? Oder noch mehr Kindern die Köpfe abschneiden lassen? Die FSA macht alles gerade in Syrien. Ich habs...nochmal 25 Krankenhäuser sprengen. Damit Erdogans Blutdurst gestillt ist für diese Woche. Aber dann bitte auch Assad eine Möglichkeit der Revance geben, meinetwegen B-Waffen Einsatz in Istanbul und Ankara. Deal?

Durkheim
05.10.2012, 18:07
Na, das kann ja heiter werden wenn das dein Wissenstand ist. Der Internationale Druck steigt weiter...soso. Aber nicht auf die Terroristen sondern auf die legitime Regierung Syriens. Und wer steigert den Druck? Erstmal die USA, also ein Unrechtsstaat, dann die Saudis und Katar, auch Unrechtsstaaten, dann die EU, ein Bankenkonstrukt.

Diese genannten sind also Moralisch so integer das sie Druck ausüben dürfen? Und das ein überläufer kein Integerer Zeuge ist weiss jeder, zumal Herr Hidschab viel Geld erhalten hat damit er überläuft. Er erzählt halt das was man hören will. Hst du nicht bessere Zeugen?

Ich bitte dich. Sie fördern Terroristen und sind am Öl interessiert, mehr nicht. Diese Staaten fördern auch die PKK, einen Feind der Türkei. Und Kriegsverbrecher nennst du Assad....sehr seltsam, ich meine die Türkei bekämpft die Terroristen doch auch mit Waffen. Also ist die Türkische Führung somit auch ein Kriegsverbecher? Oder darf man Terroristen nicht mit gewalt bekämpfen? Du scheinst sehr wenig Ahnung vom ganzen geschehen dort zu haben.
Wenn die FSA terroristische Mittel anwendet, sind es nunmal Terroristen. Wenn die FSA Soldaten als Geiseln nimmt und diese tötet oder droht zu töten, beides schon passiert, sind das ganz klar und deutlich Kriegsverbrechen. Das heisst, nach dem Völkerrecht müssen diese vor Gericht gebracht und verurteilt werden.

Der entscheidende Punkt ist jetzt, wer kontrolliert die FSA?! Ist es die NATO, USA oder Türkei? Derjenige muss da nämlich gegensteuern und Massnahmen ergreifen. Da steht man selbst in der Verantwortung. Falls man sieht, dass sich die Sache verselbstständigt, muss man davon Abstand nehmen.

Bettmaen
05.10.2012, 18:09
[...]

Aber ich denke das Erdogan sich von den USA und Israel hat verleiten lassen und bald wie eine Kartoffel fallen gelassen wird. Denn seine Freunde fördern seine Feinde.
Das machen die USA und Israel immer. Sie bauen einen starken "Partner" auf und hetzen ihn auf ihre Feinde. Ist ihr Feind ausgeräumt, fördern sie neue Kräfte, die sie auf ihre früheren Partner hetzen. Teile und herrsche.

Mit uns Deutschen haben sie es auch so gemacht. Sie förderten Hitler, um ihn auf die Sowjets zu hetzen. Nur begingen sie einen strategischen Fehler, denn das NS-Regime einigte sich mit den Sowjets vorübergehend.

Durkheim
05.10.2012, 18:11
Eventuell Sprengungen von Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten durch die FSA? Man kann genauso Erdogan fragen was ihn treibt. Man kann aber auch beide mit den Köpfen aneinander hauen und sagen das sie sich vertragen soll zum gegenseitigen Nutzen.

Also wenn Erdogan die FSA direkt unterstützen lässt, ist er natürlich für deren Taten mit verantwortlich. Das ist völlig klar! Da wird es rechtliche Konsequenzen dann geben. Die Türkei ist kein Bananenstaat, wir haben ganz eindeutige Regeln, Gesetze und Verfassung.

Wir können nicht irgendwelche NATO-Terror Ergenekon Generäle in Gefängnis stecken und ein FSA-Unterstützer läuft dann draussen frei rum. Wenn es da direkte Verbindungen geben sollte und das kommt dann früher oder später raus, wird es ziemlichen Ärger geben und für einige ungemütlich werden.

Soweit ich das momentan sehen kann, lässt sich die FSA gerne unterstützen, aber in Syrien führen die ein Eigenleben, mit Selbstjustiz und Terror.

Don
05.10.2012, 18:17
Der hat soviele gravierende Fehler gemacht, wenn das schlau gewesen sein soll, dann will ich nicht wissen, was passiert wenn er mal etwas weniger schlaues macht.

Welche denn genau?

Durkheim
05.10.2012, 18:17
Wie wäre es mit noch mehr Autobomben? Oder noch mehr Kindern die Köpfe abschneiden lassen? Die FSA macht alles gerade in Syrien. Ich habs...nochmal 25 Krankenhäuser sprengen. Damit Erdogans Blutdurst gestillt ist für diese Woche. Aber dann bitte auch Assad eine Möglichkeit der Revance geben, meinetwegen B-Waffen Einsatz in Istanbul und Ankara. Deal?
Also dem Iran würde ich das übrigens zutrauen, dass die das machen, wenn sie in die Enge getrieben werden, aber Assad glaube ich nicht.

Und das türkische Militär ist auch ziemlich pragmatisch und nüchtern in diesen Dingen. Klassische Vergeltungsmassnahmen (quasi nur um der Rache willen) und ähnliches ist untypisch für die türkische Militärgeschichte.

Alfred
05.10.2012, 18:18
Wenn die FSA terroristische Mittel anwendet, sind es nunmal Terroristen. Wenn die FSA Soldaten als Geiseln nimmt und diese tötet oder droht zu töten, beides schon passiert, sind das ganz klar und deutlich Kriegsverbrechen. Das heisst, nach dem Völkerrecht müssen diese vor Gericht gebracht und verurteilt werden.

Wir sind uns also einig das die Türkei Terroristen hilft. Warum wird diese Hilfe nicht eingestellt und zwar sofort und jeder Türke der ihnen half vor ein gericht gestellt und wegen dieser Verbrechen Bestraft? Dann könnte die Türkei tatsächlich Moralisch den Zeigefinger heben. Anbei ein Clip der die FSA zeigt.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=w1JFq26j8Ko

Der entscheidende Punkt ist jetzt, wer kontrolliert die FSA?! Ist es die NATO, USA oder Türkei? Derjenige muss da nämlich gegensteuern und Massnahmen ergreifen. Da steht man selbst in der Verantwortung. Falls man sieht, dass sich die Sache verselbstständigt, muss man davon Abstand nehmen.

Es ist ganz einfach. Zumindest für die Türkei. Jeder Terrorist wird Verhaftet und jede Unterstüzung wird eingestellt. Dafür muss man aber auch geheime Absprachen veröffentlichen. Ob das was wird? Anbei ein Bild mit einem Kämpfer der FSA und einer Kindergeisel. Die Eltern des Kindes sind Tot, das Kind wird auch Getötet...im Syrienstrang sieht man das die FSA ihre Kindergeisseln oftmals Vergewaltigt, Foltert und dann Tötet. Dann werden die Kinderleichen als Opfer von Assad dargestellt.

https://dl.dropbox.com/u/73072342/KIND.JPG

Durkheim
05.10.2012, 18:19
Welche denn genau?
Seitdem er Reformen versprochen hat, das war bereits der Beginn seiner Fehler, indem er seine Versprechen nicht einhielt und immer wieder taktierte und verzögerte. Wenn man sich so aus dem Fenster hinauslehnt (er hatte sich sogar extrem weit hinausgelehnt) und dann kommt der arabische Frühling, schon ist es zu spät.

Alfred
05.10.2012, 18:20
Also dem Iran würde ich das übrigens zutrauen, dass die das machen, wenn sie in die Enge getrieben werden, aber Assad glaube ich nicht.

Kurz vor seiner Tötung kann viel passieren.

Und das türkische Militär ist auch ziemlich pragmatisch und nüchtern in diesen Dingen. Klassische Vergeltungsmassnahmen (quasi nur um der Rache willen) und ähnliches ist untypisch für die türkische Militärgeschichte.

Du hast schon mitbekommen das die Türkei Syrien Beschiesst ohne einen einzigen Beweis der Täterschaft?

Alfred
05.10.2012, 18:21
Seitdem er Reformen versprochen hat, das war bereits der Beginn seiner Fehler. Wenn man sich so aus dem Fenster hinauslehnt und dann kommt der arabische Frühling, schon ist es zu spät.

Die Einführung der Scharia ist sicher kein Frühling. Oder ist Libyien jetzt ein Blühender Staat?

Alfred
05.10.2012, 18:26
Das machen die USA und Israel immer. Sie bauen einen starken "Partner" auf und hetzen ihn auf ihre Feinde. Ist ihr Feind ausgeräumt, fördern sie neue Kräfte, die sie auf ihre früheren Partner hetzen. Teile und herrsche.

Mit uns Deutschen haben sie es auch so gemacht. Sie förderten Hitler, um ihn auf die Sowjets zu hetzen. Nur begingen sie einen strategischen Fehler, denn das NS-Regime einigte sich mit den Sowjets vorübergehend.

So sieht es aus. Bisher erntete jeder der sich als Freund der USA bezeichnete nur schlimmes.

Alfred
05.10.2012, 18:28

Auch interessant, das ZDF bastelte schnell eine Meldung um...:

„Raketen und Granatfeuer – die Türkei übt Vergeltung für einen Angriff von syrischer Seite gestern Nachmittag. Seit Wochen warnt Ankara davor, die Türkei zu provozieren. Bis tief in die Nacht dauern die Gefechte. Inzwischen haben sich syrische Rebellen zu der Provokation bekannt.“

http://syrieninfo.blogspot.de/2012/10/zdf-syrische-rebellen-haben-sich-zu.html

Durkheim
05.10.2012, 18:31
Wir sind uns also einig das die Türkei Terroristen hilft. Warum wird diese Hilfe nicht eingestellt und zwar sofort und jeder Türke der ihnen half vor ein gericht gestellt und wegen dieser Verbrechen Bestraft? Dann könnte die Türkei tatsächlich Moralisch den Zeigefinger heben. Anbei ein Clip der die FSA zeigt.
Wie sich die FSA verhalten würde, war ja nicht vorher bekannt. Mittlerweile hat man einiges mittbekommen. Wie das in den türkischen Sicherheitskreisen bewertet wird, welche Massnahmen ergriffen werden, was da hintern den Kulissen passiert, ich weiss es nicht. Momentan weiss man durch die türkischen Medien, es gibt dazu Kritik intern, aber wie die Diskussionen laufen und die Schlussfolgerungen daraus und Konsequenzen gezogen werden, aktuell gibt es dazu keine Infos.

Es ist ganz einfach. Zumindest für die Türkei. Jeder Terrorist wird Verhaftet und jede Unterstüzung wird eingestellt. Dafür muss man aber auch geheime Absprachen veröffentlichen. Ob das was wird? Anbei ein Bild mit einem Kämpfer der FSA und einer Kindergeisel. Die Eltern des Kindes sind Tot, das Kind wird auch Getötet...
Also eines kann ich mit absoluter Sicherheit sagen. Erdogan hat überall im System, sei es in der Verwaltung, Geheimdienst bis hin Militärapparat, Gegner. Beim PKK-Treffen in Olso mit dem türkischen Geheimdienst hätte es Erdogan fast den Kopf gekostet, er hat gerade mal die Kurve gekriegt, als da Geheimdokumente schliesslich veröffentlicht wurden.

In der Amtszeit von Erdogan ist es immer wieder passiert, dass es undichte Stellen gibt, alleine Aufgrund Gegnerschaft zu Erdogan. Und das weiss Erdogan auch selbst zu gut. Das heisst, er kann sich in der Türkei keine Fehler leisten, weil es sofort bekannt wird. Es gibt bestimmte Zeitungen, die quasi erste Anlaufstelle für geleakte Geheimdokumente sind. Und die schaffen es immer wieder an geheimste Unterlagen heranzukommen.

Angesichts der Umstände würde es sozusagen einem politischen Selbstmord gleichen, die FSA terroristisch zu instruieren und in Syrien loszulassen. Deswegen glaube ich, dass da einiges bei der FSA in Syrien aus dem Ruder gelaufen ist, wofür Erdogan indirekt verantwortlich sein kann, wenn es sich um Leute handelt, mit denen die türkische Seite in Kontakt steht oder stand.

Da muss man mal abwarten, ob Belege und Infos dazu öffentlich werden.

Wenn etwas kommen sollte, das ist ein gefundenes Fressen für die politische Opposition und die türkischen Medien.

Alfred
05.10.2012, 18:32

Die FSA hat also niemanden Gekillt, keine Krankenhäuser gesprengt, keinen Kindern vor laufender Kamera den Kopf abgeschnitten und keine Bombenanschläge begangen? Und die Türkei fördert die FSA nicht?

nahli
05.10.2012, 18:36
Schon klar. Mich hat nur der zweite Satz von Dir:

etwas irritiert. Wie war das gemeint. Klär mich auf.

Deutsche Bank Chef wurde überdimensional erwünscht!!!Höhere Kreise wollten dass er stirbt.Ich hoffe dass ich nicht näher eingehen muss

Ali Ria Ashley
05.10.2012, 18:37

http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2012/10/05/pyd-turkiye-sinirinda-sozde-kurdistan-halk-tugaylari-ordusu-kurdu-2688400.Jpeg

Aktuell hat die PKK einen neuen Rekord aufgestellt, bei einer grossangelegten Drogenrazzia in Diyarbakir und Umgebung wurden heute, haltet euch fest, über 13 Tonnen Drogen beschlagnahmt (in getrockneter Form) und weitere 2.2 Tonnen, die bereits weiterverarbeitet wurden und in Pulverform vorlagen!
http://www.haberturk.com/gundem/haber/782569-boylesi-gorulmedi

Nicht ohne Grund ist die PKK die grösste Drogen und Heroinmafia in Europa. Da ist natürlich eine Autonomie für diese grösste Mafia und terroristische Drogenorganisation gerade Recht, dann könnten sie ohne die pöhsen, pöhsen Türken so ganz ungestört mit Afghanistan als der grösste Drogenproduzent wetteifern. Im Moment müssen nämlich die armen Kurden die ganzen Drogen mühsam und sehr anstrengend über Afghanistan, Iran, in die Türkei und von dort nach Europa schmuggeln. In Diyarbakir und Umgebung haben sie bereits angefangen, Drogenfelder anzulegen (die wir dann anschliessend zerstören). Das wäre natürlich ein so schöner Wunschtraum, endlich mal so ungestört Drogenanbau zu betreiben, ohne dass die bösen Türken sie dabei stören. Wir sind aber auch so gemein.

Hier eine Reihe von Videos mit weiteren Rekord-Drogenfunden zur PKK:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLAA391302191DD601

Aber der neueste Fund, der schlägt wirklich alle bisherigen Rekorde.

In Städten von BDP Bürgermeistern (BDP ist der politische Arm der PKK) gab es bereits Drogenrazzien, wo herauskam, dass städtische Krankenwagen zum Drogentransport verwendet wurden.

Prominente, hochrangige BDP Politiker stecken bereits inkl. ihrer Verwandtschaft direkt im Drogengeschäft mit drin. Hier eine aktuelle Nachricht:
Familie von BDP-Politikerin im Drogensumpf
http://test.turkishpress.de/de/news/10082012/familie-von-bdp-politikerin-im-drogensumpf/1695

Letzte Woche wurde übrigens ein PKK-Drogenkurier am Istanbuler Flughafen verhaftet, der gerade aus der Türkei ausfliegen wollte, sein Magen war vollgestopft mit Kondomen in denen Heroin deponiert war.

Du hast es bereits gepostet: Das Regime in Damaskus oder sagen wir besser von dem was davon übrig geblieben ist, hat nach Angaben des türkischen Vize-Premiers Besir Atalay sich inzwischen für den Beschießung exkulpiert. Das ist schön, aber auch ziemlich egal für die Türkei. "Die syrische Seite hat eingestanden, was sie getan hat, und sich dafür entschuldigt. Das ist gut", sagte Atalay aber die Eskalation geht unvermittelt voran und alarmiert die Weltgemeinschaft. Der Uno-Sicherheitsrat setzte in New York eine Konferenz an, der Nato-Rat traf sich auf Antrag der Türkei zu einer Sondersitzung in Brüssel.

Das Nato-Mitglied Türkei wird erst einmal im Alleingang gegen den syrischen Diktator Baschar al-Assad vorzugehen. Aberden rest können wir uns denken, was kommen wird. Im übrigen hast du mit der Sache ob der PKK eine Sache angesprochen, die wichtig ist. Bei der Terrororganisation PKK hand3ellt es sich eben NICHT um eine politisches Problem sondern um ein ganz anderes: Die PKK ist im Kern ein Drogenkartel. Das kann man gar nicht oft genug wieder und wieder holen.

Alfred
Wie sich die FSA verhalten würde, war ja nicht vorher bekannt. Mittlerweile hat man einiges mittbekommen. Wie das in den türkischen Sicherheitskreisen bewertet wird, welche Massnahmen ergriffen werden, was da hintern den Kulissen passiert, ich weiss es nicht. Momentan weiss man durch die türkischen Medien, es gibt dazu Kritik intern, aber wie die Diskussionen laufen und die Schlussfolgerungen daraus und Konsequenzen gezogen werden, aktuell gibt es dazu keine Infos.

Also eines kann ich mit absoluter Sicherheit sagen. Erdogan hat überall im System, sei es in der Verwaltung, Geheimdienst bis hin Militärapparat, Gegner. Beim PKK-Treffen in Olso mit dem türkischen Geheimdienst hätte es Erdogan fast den Kopf gekostet, er hat gerade mal die Kurve gekriegt, als da Geheimdokumente schliesslich veröffentlicht wurden.

In der Amtszeit von Erdogan ist es immer wieder passiert, dass es undichte Stellen gibt, alleine Aufgrund Gegnerschaft zu Erdogan. Und das weiss Erdogan auch selbst zu gut. Das heisst, er kann sich in der Türkei keine Fehler leisten, weil es sofort bekannt wird. Es gibt bestimmte Zeitungen, die quasi erste Anlaufstelle für geleakte Geheimdokumente sind. Und die schaffen es immer wieder an geheimste Unterlagen heranzukommen.

Angesichts der Umstände würde es sozusagen einem politischen Selbstmord gleichen, die FSA terroristisch zu instruieren und in Syrien loszulassen. Deswegen glaube ich, dass da einiges bei der FSA in Syrien aus dem Ruder gelaufen ist, wofür Erdogan indirekt verantwortlich sein kann, wenn es sich um Leute handelt, mit denen die türkische Seite in Kontakt steht oder stand.

Da muss man mal abwarten, ob Belege und Infos dazu öffentlich werden.

Wenn etwas kommen sollte, das ist ein gefundenes Fressen für die politische Opposition und die türkischen Medien.

Gute Worte....aber ich denke das Erdogan der FSA bis zum Untergang Syriens die Treue halten wird, dazu ist er viel zu Religiös eingestellt. Danach hat die Türkei einen Radikal-Islamischen Gottesstaat als neuen Nachbarn mit zuständen wie im Irak. Man wird das Verschwinden der Syrier noch sehr bedauern. Anbei der Ideologische Führer der FSA, Adnan Al-Aroor...:

http://www.youtube.com/watch?v=8u8RUvOJ3Jo

In Jordanien geht es übrigens auch gerade los. Die Türkei weiss aber seit mindestens einem Jahr das die FSA Terroristische Anschläge in Massen begeht und für einen Islamsichen Gottesstaat Kämpft.

Durkheim
Die Einführung der Scharia ist sicher kein Frühling. Oder ist Libyien jetzt ein Blühender Staat?
Aber der Libanon ist ein blühender Staat, dank Hamas und dem Wirtschaftswunder durch die grössten Mafiagruppen im Nahen Osten und organisierte Kriminalität (da mischen übrigens Christen an forderster Stelle fröhlich mit).

Der Libanon ist das Kolumbien des Nahen Ostens. Wer ein richtig grosser Mafiosi sein möchte, der kann zu Ausbildungszwecken in den Libanon gehen.

Alfred
05.10.2012, 18:40
[B]Das Nato-Mitglied Türkei wird erst einmal im Alleingang gegen den syrischen Diktator Baschar al-Assad vorzugehen.

Ali Ria Ashley findet also Terrorismus gut. Dann höre bitte mit deiner Heuchelei betreffs der PKK auf. Du machst dich nur lächerlich.

berty
05.10.2012, 18:40
Die FSA hat also niemanden Gekillt, keine Krankenhäuser gesprengt, keinen Kindern vor laufender Kamera den Kopf abgeschnitten und keine Bombenanschläge begangen? Und die Türkei fördert die FSA nicht?

Ich weiß ja nicht wer bestritten hat, dass es in der FSA Mörder, von mir aus auch Terroristen gibt. Ich habe dies nie bestritten.
In der FSA wird es mit Sicherheit ebenfalls Mörder geben. So wie in der Armee Assads und seiner Milizen oder in der Hisbollah. Gib den Kindern und Männern Waffen und sie werden zu Mördern.

Alfred
05.10.2012, 18:41
Aber der Libanon ist ein blühender Staat, dank Hamas und dem Wirtschaftswunder durch die grössten Mafiagruppen im Nahen Osten und organisierte Kriminalität (da mischen übrigens Christen an forderster Stelle fröhlich mit).

Der Libanon ist das Kolumbien des Nahen Ostens. Wer ein richtig grosser Mafiosi sein möchte, der kann zu Ausbildungszwecken in den Libanon gehen.

Ich habe nirgendwo geschrieben das es anders wäre. Aber in Libyien war es anders, in Syrien auch, ebenso im Irak, in Bosnien und Serbien auch.

nahli
05.10.2012, 18:41
Was stört dich denn an der Wahrheit, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Es ist doch wohl bekannt und auch belegt, dass der semitische Wüstenzigeuner Namens Muhammed, der übrigens unter mentale Retardierung litt (Geistesgestörtheit), kleine Jungs und Mädchen ohne Eltern, die in der Wüste ausgesetzt waren, diese aufsammelte und vergewaltigte. Wer diesen kranken parasitären Kreatur folgt, dem ist nicht mehr zu helfen! Das sind die Nachfahren Muhammeds und solche bewunderst du und deinesgleichen =>

Die Wahrheit die du annimst kannst du bei dir einführen,solche pseudo h-Söhne kennen nur eines Ich wurde Vergewaltigt also müssen die anderen auch so sein wie ich und meine Vorfahren.Bacile's Bastarde.

Alfred
05.10.2012, 18:42
Ich weiß ja nicht wer bestritten hat, dass es in der FSA keine Mörder, von mir aus auch Terroristen gibt. Ich habe dies nie bestritten.
In der FSA wird es mit Sicherheit ebenfalls Mörder geben. So wie in der Armee Assads und seiner Milizen oder in der Hisbollah. Gib den Kindern und Männern Waffen und sie werden zu Mördern.

Na also, dieser Beitrag ist doch okay. Nun noch mal gefragt warum die Türkei Terroristen fördert, das macht sie ja im Fall der FSA. Was andere machen ist erstmal nebensächlich, erstmal.

Alfred
05.10.2012, 18:43
Die Wahrheit die du annimst kannst du bei dir einführen,solche pseudo h-Söhne kennen nur eines Ich wurde Vergewaltigt also müssen die anderen auch so sein wie ich und meine Vorfahren.Bacile's Bastarde.

Aber hat Mohammed denn nicht Aisha zur Frau genommen und vorher ihre Familie Töten lassen?

Alfred
05.10.2012, 18:44
Deutsche Bank Chef wurde überdimensional erwünscht!!!Höhere Kreise wollten dass er stirbt.Ich hoffe dass ich nicht näher eingehen muss

Das war ein Mord, damit hast du Recht.

nahli
05.10.2012, 18:45

Da hat er Recht.Noch ein Fehler dann kann er eigene Vergewaltiger aussuchen wie im Falle Kaddafi in eine Kanalisation.(Bei dem war es ein Schwule Franzose im Namen der Sarkozy der Jude)

berty
05.10.2012, 18:45
Na also, dieser Beitrag ist doch okay. Nun noch mal gefragt warum die Türkei Terroristen fördert, das macht sie ja im Fall der FSA. Was andere machen ist erstmal nebensächlich, erstmal.

Was andere machen ist absolut nicht nebensächlich. Die Begründung für Gewalt ist meistens die Gewalt der Gegenseite. Und wenn ich richtig gelesen habe, dann hat Durkheim dir doch darauf schon geantwortet.

Alfred
05.10.2012, 18:48
Was andere machen ist absolut nicht nebensächlich. Die Begründung für Gewalt ist meistens die Gewalt der Gegenseite. Und wenn ich richtig gelesen habe, dann hat Durkheim dir doch darauf schon geantwortet.

Ist dir aufgefallen das Durkheim sehr viele verschiedene Beiträge bringt? Viele von ihnen Kritisieren Erdogan, einige Verherrlichen den Türkischen Nationalstolz und andere Kritisieren die FSA. Aber ich würde gern deine Meinung erfahren. Ist jedes Mittel legitim um Syriens Regierung zu stürzen und das Land in eine Todeszone zu verwandeln wie den Irak?

Ali Ria Ashley
05.10.2012, 18:50
Ali Ria Ashley findet also Terrorismus gut. Dann höre bitte mit deiner Heuchelei betreffs der PKK auf. Du machst dich nur lächerlich.

Nein, dem ist nicht so und wie ich auch versucht habe dir zu erklären: Es handelt sich bei der PKK nicht um eine wirkliche Terroristenvereinigung, sondern vielmehr um bezahlte Söldner eines Drogenkartels, zum einen zum anderen nach einmal für dich: Das Regime in Damaskus oder sagen wir besser von dem was davon übrig geblieben ist, hat nach Angaben des türkischen Vize-Premiers Besir Atalay inzwischen für den Beschießung exkulpiert.

Das ist schön, aber auch ziemlich egal für die Türkei. Denn die Regierung um den Diktator existiert schon lange nicht mehr. Die Türkei kann und darf sich nicht mehr hin halten lassen und muß das tun wozu eine Armee da ist: Die Grenzen schützen und für inneren frieden sorgen. Das ist mein Standpunkt und den kennst du auch, da hilft es auch nicht pampig zu werden.

Durkheim
05.10.2012, 18:52
Ich habe nirgendwo geschrieben das es anders wäre. Aber in Libyien war es anders, in Syrien auch, ebenso im Irak, in Bosnien und Serbien auch.
Du hast übrigens vorhin Jordanien erwähnt. Wenn der arabische Frühling nach Jordanien oder Jemen kommen sollten, kriege ich wirklich Angstn. Dann hätten wir im Nahen Osten zwei Staaten mit möglichen Zuständen wie unter den Taliban. Im Vergleich dazu würdest Du dann die Saudis (Regime) plötzlich mit anderen Augen sehen, zivilisierter.

Bei den Syrern habe ich keine Bedenken, dass die die Kurve kriegen. Deren Gesellschaft ist weitgehend immun gegen wahabitische Extremisten a la Taliban und sonstiges Gesockse.

Und auch bei Libyen hatte ich keine grossen Bedenken. Denn Libyer sind traditionell mit der beduinischen Kultur geprägt. Ich weiss nicht, ob ich das weiter erläutern muss. Die sind aufgrund dessen viel umgänglicher und sind für Extremismen nicht so zugänglich. Es herrscht bei ihnen eine sehr starke Geschichts- und Kulturverbundenheit zur beduinischen Tradition.

Es gibt im Nahen Osten schwerpunktmässig drei grosse Problemländer, wo mir Angst und Bange wird. Das sind Saudi-Arabien, Jordanien und Jemen.

Alfred
05.10.2012, 18:52
Nein, dem ist nicht so und wie ich auch versucht habe dir zu erklären: Es handelt sich bei der PKK nicht um eine wirkliche Terroristenvereinigung, sondern vielmehr um bezahlte Söldner eines Drogenkartels, zum einen zum anderen nach einmal für dich: Das Regime in Damaskus oder sagen wir besser von dem was davon übrig geblieben ist, hat nach Angaben des türkischen Vize-Premiers Besir Atalay inzwischen für den Beschießung exkulpiert.

Das ist schön, aber auch ziemlich egal für die Türkei. Denn die Regierung um den Diktator existiert schon lange nicht mehr. Die Türkei kann und darf sich nicht mehr hin halten lassen und muß das tun wozu eine Armee da ist: Die Grenzen schützen und für inneren frieden sorgen. Das ist mein Standpunkt und den kennst du auch, da hilft es auch nicht pampig zu werden.

Etwas dürftig finde ich. Die FSA wird von der Türkei gefördert. Somit ist die Türkei mitverantwortlich für alles was jetzt in Syrien passiert. Darauf gehst du aber nicht ein, warum?

nahli
05.10.2012, 18:53
Also das glaube ich nicht. Die Mongolen haben übrigens 98% Alphabetenrate bei Frauen und 99% Alphabetenrate bei Männern, das gleiche in anderen Turkstaaten in Zentralasien.

Und über die Geschichte von Cenkiz Khan und Atilla hast Du auch keine Ahnung. Die waren beide relativ gebildet und zivilisiert. Atilla konnte zwar nicht lesen, lebte allerdings auch eine Weile in Rom. Er wusste also was eine moderne Zivilisation ist und ahmte es auch nach. So ist beispielsweise überliefert, dass er römische Dampfbäder errichten liess und dass er auch auf Künstler grossen wert legte.

Du solltest erst einmal ordentliche Geschichtsbücher lesen. Anschliessend kannst Du Dich wieder melden.

Gleiche Verhaltensformen wie die Nazis Wir sind die besten aus uns kann nur gutes kommen.Wir sind fehlerlos.Du musst zum Seelenklepner wenn du meinst die waren Zivilisiert Wenn die Vergewaltiger Vernichtende Mörder bei dir klug heissen bleibt dir nur noch eins Ab zum Seelenklempner.Die waren höchstens gute Krieger aber Gute Menschen wie viele EU Mörder.

berty
05.10.2012, 18:53
Ist dir aufgefallen das Durkheim sehr viele verschiedene Beiträge bringt? Viele von ihnen Kritisieren Erdogan, einige Verherrlichen den Türkischen Nationalstolz und andere Kritisieren die FSA. Aber ich würde gern deine Meinung erfahren. Ist jedes Mittel legitim um Syriens Regierung zu stürzen und das Land in eine Todeszone zu verwandeln wie den Irak?

Grundsätzlich wäre die beste Adresse dafür, deine Frage beantwortet zu bekommen Herr Assad. Er sorgte mit seiner Politik und seinem Beharren maßgeblich dafür, dass das land zur Todeszone wird.

Quo vadis
05.10.2012, 18:58
Grundsätzlich wäre die beste Adresse dafür, deine Frage beantwortet zu bekommen Herr Assad. Er sorgte mit seiner Politik und seinem Beharren maßgeblich dafür, dass das land zur Todeszone wird.

Ja und wenn die Salafisten die Bundesregierung auffordern für sie Platz zu machen, oder das Land versinkt im Bürgerkrieg dann machst du die Merkeljunta für alle folgenden Opfer vernatwortlich, weil diese nicht zurücktreten will. :haha: Du bist und bleibst ein saudummer Schwätzer.

JensVandeBeek
05.10.2012, 18:59
Wenn du meinst das dass genetisch ist möchte ich gerne von dir hören wie die faschisten!700 jahre lang ihre Interessen verteidigen könnten.Wir sind erst 1920 faschistich regiert worden.Leider ist dieser Typ sehr Europäisch gewesen.Falls da kein Überzeugungskraft überragte.

Meine Zeilen sagen doch eindeutig dass es nicht genetisch sondern interessenbedingt ist.

nahli
05.10.2012, 19:00

Die syrische Regierung hat bisher bloß ihr Beileid ausgesprochen, aber sich nicht entschuldigt, denn es steht noch gar nicht fest, wer die Täter waren.

Ja ja die Nato will ja Krieg aber anzudeuten dass Türkei nur ein Spielzeug der Nato ist.Kannst im Moment überhaupt gar nicht machen.Wenn du einen beleidigen willst solst du mit deinem Land anfangen.

nahli
05.10.2012, 19:04
Leider nein. Hast du dich denn nicht informiert? Bettmaen hat es doch gepostet in #864.

Vergiss es.Der will doch nur jemanden weis machen dass die Türkei ins Krieg einziehen will.

JensVandeBeek
05.10.2012, 19:05
CNNTURK meldet : Erneut Granate aus Syrien in Yayladagi/Hatay (ein unbewohntes Gebiet) eingeschlagen. Türken haben zurückgeschossen !!!

Durkheim
05.10.2012, 19:06
Gleiche Verhaltensformen wie die Nazis Wir sind die besten aus uns kann nur gutes kommen.Wir sind fehlerlos.Du musst zum Seelenklepner wenn du meinst die waren Zivilisiert Wenn die Vergewaltiger Vernichtende Mörder bei dir klug heissen bleibt dir nur noch eins Ab zum Seelenklempner.Die waren höchstens gute Krieger aber Gute Menschen wie viele EU Mörder.
Du zeigst übrigens mit Deinen Postings nur, wie ungebildet Du bist. Willst Du Herrscher und Feldherren zu Zeiten der Römer nach heutigen Massstäben beurteilen? Wenn Du schon Atilla, Cengiz Khan oder andere vergleichen willst, dann mit Feldherren und Herrschern aus jener Zeit, zum Beispiel den Römern. Weiterhin könnte man auch Kelten oder Germanen als Vergleich heranziehen. Anschliessend wirst Du recht schnell feststellen, dass damals alle dasselbe gemacht haben und es ganz normal war, Feldzüge zu starten, zu rauben und zu plündern. Nichts anderes haben auch die Römer gemacht. Die Römer haben, beispiel Kartager, sogar komplette Völker ausgelöscht. Rauben, Plündern und Vergewaltigungen waren mit dem Sold weitere Belohnungssysteme.

Du brauchst hier nicht mit Deinem klischeehaften Geschichtsunwissen daherkommen.

Du kannst Dich auch etwas mit der chinesischen Chin-Dynastie mal beschäftigen. Du wirst nirgends etwas anderes finden als Raub, Plünderungen und Vergewaltigungen. Das gehörte nunmal überall damals zum Krieg und Eroberungsfeldzügen dazu. Es war in den damaligen Zeiten eben normal. Unnormal wäre eher gewesen, dass das nicht vorkommt.

Alfred
05.10.2012, 19:06
Du hast übrigens vorhin Jordanien erwähnt. Wenn der arabische Frühling nach Jordanien oder Jemen kommen sollten, kriege ich wirklich Angst! Dann hätten wir im Nahen Osten zwei Staaten mit Zuständen wie unter den Taliban. Im Vergleich dazu würdest Du dann die Saudis plötzlich mit anderen Augen sehen, zivilisierter.

Google doch etwas über Jordanien aktuell und Ultimatum. Du wirst schnell fündig, Stichwort auch " 10.Oktober". Nur zu.

Bei den Syrern habe ich keine Bedenken, dass die die Kurve kriegen. Deren Gesellschaft ist weitgehend immun gegen wahabitische Extremisten a la Taliban und sonstiges Gesockse.

Saudi-Arabien hat gesagt das alle Nichtwahabiten ausgerottet werden müssen, die FSA sagt das auch. Die Bundesregierung hat übrigens einen Plan aufgestellt für Syrien nach dem Sieg der FSA. Er heisst "The Day After". Hier (http://www.youtube.com/watch?v=movPythR2GE) ein Bericht wenn du magst. Ist sehr informativ. Nein, die Syrier werden systematisch ausgerottet werden.

Und auch bei Libyen hatte ich keine grossen Bedenken. Denn Libyer sind traditionell mit der beduinischen Kultur geprägt. Ich weiss nicht, ob ich das weiter erläutern muss. Die sind aufgrund dessen viel umgänglicher und sind für Extremismen nicht so zugänglich. Es herrscht bei ihnen eine sehr starke Geschichts- und Kulturverbundenheit zur beduinischen Tradition.

In Libyien wurden vor kurzem mehr als 1000 Menschen die Kehlen durchgeschnitten, da waren selbst die Taliban baff. Diesen Vorfall findest du im Verbrechensteil der Forum. Such da mal, oder schau in den Libyienstrang des Forums.

Deine Kenntnisse entprechen nicht der Realität. Die neue Regierung hat mehr Menschen Gekillt als Herr Ghaddafi in seinem ganzen Leben. Und das in einem knappen Jahr. Dazu ist die Religiöse Torleranz abgeschafft worden und die Scharia ist die neue Rechtsordnung.

Es gibt im Nahen Osten schwerpunktmässig drei grosse Problemländer, wo mir Angst und Bange wird. Das sind Saudi-Arabien, Jordanien und Jemen.

Wie gesagt, google mal Jordanien und Ultimatum.

Alfred
05.10.2012, 19:08
CNNTURK meldet : Erneut Granate aus Syrien in Yayladagi/Hatay (ein unbewohntes Gebiet) eingeschlagen. Türken haben zurückgeschossen !!!

Na, läuft doch alles nach Plan. Jetzt kann die Türkei endlich offen Massakrieren, wurde ja auch Zeit. Ob die Türkische Armee die FSA im Punkt Grausamkeit noch Toppen wird? Man darf Gespannt sein, nun schiesst sie erstmal der FSA den Weg frei. Glückwunsch.

nahli
05.10.2012, 19:08
Einer wurde Aussenminister, immerhin der in dessen Wagen man die Pistole fand mit der ein Wirtschaftsminister Erschossen wurde. Ein andere der RAF Terroristen versteckte ist ein hohes Tier in der EU, Daniel Cohn Bendit. Nein, Dank ihrer Förderer haben einige Terroristen nur Profitiert. Was genau in Stammheim passierte werden wir wohl nie erfahren.

Um vollständigskeitshalber kannst du mir zu liebe den Ignaz Bubi auch beschreiben.Wenn näheres bekannt Warum gerade dieser Mann Hat er die Blutegel nicht mehr finanzieren wollen?

Durkheim
05.10.2012, 19:09
Google doch etwas über Jordanien aktuell und Ultimatum. Du wirst schnell fündig, Stichwort auch " 10.Oktober". Nur zu.

Saudi-Arabien hat gesagt das alle Nichtwahabiten ausgerottet werden müssen, die FSA sagt das auch. Die Bundesregierung hat übrigens einen Plan aufgestellt für Syrien nach dem Sieg der FSA. Er heisst "The Day After". Hier (http://www.youtube.com/watch?v=movPythR2GE) ein Bericht wenn du magst. Ist sehr informativ. Nein, die Syrier werden systematisch ausgerottet werden.

In Libyien wurden vor kurzem mehr als 1000 Menschen die Kehlen durchgeschnitten, da waren selbst die Taliban baff. Diesen Vorfall findest du im Verbrechensteil der Forum. Such da mal, oder schau in den Libyienstrang des Forums.

Deine Kenntnisse entprechen nicht der Realität. Die neue Regierung hat mehr Menschen Gekillt als Herr Ghaddafi in seinem ganzen Leben. Und das in einem knappen Jahr. Dazu ist die Religiöse Torleranz abgeschafft worden und die Scharia ist die neue Rechtsordnung.

Wie gesagt, google mal Jordanien und Ultimatum.
Vielen Dank für die Infos und Stichpunkte, werde mal etwas danach googeln. Vielleicht muss ich meine Meinung zu Libyen doch noch revidieren. Da muss ich mal schauen, wie sich die Beduinen dort verhalten und wo man sie einordnen muss. Vielleicht ist mir da mittlerweile auch etwas entgangen.

Alfred
05.10.2012, 19:10
Vergiss es.Der will doch nur jemanden weis machen dass die Türkei ins Krieg einziehen will.

Das sagt aber Erdogan doch selbst, durch die Blume. Nur die Wahabiten dürfen noch am Leben bleiben in Syrien, der Rest muss ausgerottet werden. Das ist die Offizielle Politik der Türkei, vertreten durch die FSA.

Alfred
05.10.2012, 19:11
Vielen Dank für die Infos und Stichpunkte, werde mal etwas danach googeln. Vielleicht muss ich meine Meinung zu Libyen doch noch revidieren. Da muss ich mal schauen, wie sich die Beduinen dort verhalten und wo man sie einordnen muss. Vielleicht ist mir da mittlerweile auch etwas entgangen.

Einige Stämme Kämpfen gegen die neuen Machthaber dort.

OneDownOne2Go
05.10.2012, 19:12
Ja und wenn die Salafisten die Bundesregierung auffordern für sie Platz zu machen, oder das Land versinkt im Bürgerkrieg dann machst du die Merkeljunta für alle folgenden Opfer vernatwortlich, weil diese nicht zurücktreten will. :haha: Du bist und bleibst ein saudummer Schwätzer.

Was redest du noch mit dem blöden Affen? Sein substanzieller Beitrag zu jeder Diskussion ist null. Da kannst du auch einem Odel-Wagen nachrennen und rufen "es stinkt, es stinkt", in der Hoffnung, es röche auf ein Mal nach Rosen...

Wer ernsthaft glaubt - und das nehme ich von Berty an - dass es an Assad liegt, wenn in Syrien nun Mord und Totschlag herrschen, der enthüllt ein Maß an Dummheit und Uninformiertheit - zum Beispiel über das andauernde Morden im "befreiten" Libyen oder die Zustände in Tunesien - das ihn selbst für die Wahrnehmung als Diskussionsteilnehmer komplett disqualifiziert.

Alfred
05.10.2012, 19:12
Um vollständigskeitshalber kannst du mir zu liebe den Ignaz Bubi auch beschreiben.Wenn näheres bekannt Warum gerade dieser Mann Hat er die Blutegel nicht mehr finanzieren wollen?

Der war nun wirklich der letzte Dreck. Kriminell bis zum geht nicht mehr.

Alfred
05.10.2012, 19:13

Die Regierung Assad hat ihre Sichtweise schon dargestellt.

Ali Ria Ashley
Etwas dürftig finde ich. Die FSA wird von der Türkei gefördert. Somit ist die Türkei mitverantwortlich für alles was jetzt in Syrien passiert. Darauf gehst du aber nicht ein, warum?

Es ist dir bekannt, dass das türkische Parlament der Regierung und der Armee grünes Licht für eine militärische Intervention im Nachbarstaat Syrien gegeben hat. Der Auslöser für diesen und kommende Vergeltungsschlag- Vergeltungsschläge waren davor ein grundlos abgeschossener Flieger und mehrere von der syrischen Armee abgefeuerte Granaten, die in dem türkischen Grenzdorf Akcakale einschlugen. Soweit.

Fakt ist auch, dass dabei nach türkischen Angaben eine Mutter und ihre vier Kinder getötet worden sind. Der Bürgermeister des türkischen Grenzdorfes Akcakale Abdülhakim Ayhan sagte, die Bevölkerung sei wütend, da immer wieder Geschoße nach Akcakale hineinflögen, soweit die Situation. Also man kann schon von einer gezielten Provokation sprechen.

Sind wir uns bis hier her grün? Denke mal doch. So nun komme ich zu der FSK. Sie wird von mir persönlich nicht unterstützt, aber von der Türkei, das wissen wir. Vor zehn Tagen hatte die „Freie Syrische Armee“ (FSA) eine „finale Entscheidungsschlacht“ um Aleppo angekündigt, allerdings entscheidende Geländegewinne konnten die Rebellen indes nicht erzielen. Das könnte sich aber jetzt ändern.

JensVandeBeek
Na, läuft doch alles nach Plan. Jetzt kann die Türkei endlich offen Massakrieren, wurde ja auch Zeit. Ob die Türkische Armee die FSA im Punkt Grausamkeit noch Toppen wird? Man darf Gespannt sein, nun schiesst sie erstmal der FSA den Weg frei. Glückwunsch.

Jetzt spekulierst du aber ... warte erst Ma ab. So dumm sind die Türken doch nicht. Sonst hätten sie bereits vorher angegriffen. Wie man heute bekannt gegeben hat, bisher gab es 8 Granateinschläge in dem die Türken Geduld gezeigt und nicht überreagiert haben.

Alfred
05.10.2012, 19:14
Jetzt spekulierst du aber ... warte erst Ma ab. So dumm sind die Türken doch nicht. Sonst hätten sie bereits vorher angegriffen. Wie man heute bekannt gegeben hat, bisher ganbes 8 Granateinschläge in dem die Türken Geduld gezeigt und nicht überreagiert haben.

Aber seit Gestern wird zurück geschossen, obwohl man die Täter nicht kennt oder kennen will. Die Türken selbst wollen wohl weniger den Krieg, aber die Türkische Führung unter ihrem Führer will Krieg. Solange wird jetzt zurück geschossen bis Syrien zurück schiessen muss. Das ganze ist so offentsichtlich. Jeder normale Türke würde jetzt gegen die Türkische Regierung zur Waffe greifen.

JensVandeBeek
05.10.2012, 19:18
Aber seit Gestern wird zurück geschossen, obwohl man die Täter nicht kennt oder kennen will. Die Türken selbst woll wohl weniger den Krieg, aber die Türkische Führung unter ihrem Führer will Krieg.

Dank technischer Ausrüstung ist es bekannt woher die Granaten kommen, genau dorthin wird zurück geschossen. Die Türken interessieren anscheinend nicht wer geschossen hat. Es kann genau so FSA sein.

Alfred
05.10.2012, 19:21
Es ist dir bekannt, dass das türkische Parlament der Regierung und der Armee grünes Licht für eine militärische Intervention im Nachbarstaat Syrien gegeben hat. Der Auslöser für diesen und kommende Vergeltungsschlag- Vergeltungsschläge waren davor ein grundlos abgeschossener Flieger und mehrere von der syrischen Armee abgefeuerte Granaten, die in dem türkischen Grenzdorf Akcakale einschlugen. Soweit.

Das sehe ich anders.

[B]Fakt ist auch, dass dabei nach türkischen Angaben eine Mutter und ihre vier Kinder getötet worden sind. Der Bürgermeister des türkischen Grenzdorfes Akcakale Abdülhakim Ayhan sagte, die Bevölkerung sei wütend, da immer wieder Geschoße nach Akcakale hineinflögen, soweit die Situation. Also man kann schon von einer gezielten Provokation sprechen.

Ebenso ist es auch ein Fakt das die Rebellen ein Krankenhaus in die Luft Jagten wo Hunderte Mütter mit ihren Kindern getötet worden sind oder schwer verletzt worden sind. Und die Türkei half den Tätern. Und das ist "nur" ein krankenhaus gewesen.

Sind wir uns bis hier her grün? Denke mal doch.

Nein, wir sind hier nicht einer Meinung.

So nun komme ich zu der FSK. Sie wird von mir persönlich nicht unterstützt, aber von der Türkei, das wissen wir. Vor zehn Tagen hatte die „Freie Syrische Armee“ (FSA) eine „finale Entscheidungsschlacht“ um Aleppo angekündigt, allerdings entscheidende Geländegewinne konnten die Rebellen indes nicht erzielen. Das könnte sich aber jetzt ändern.

Jetzt wird es interessant...du weisst also das die FSA eine Terroristische Gruppe ist auf deren Konto Zigtausende Tote gehen. Ohne die Hilfe der Türkei wären also viele dieser Verbrechen nicht begangen worden. Nun schiesst die Türkische Armee der FSA den Widerstand weg....Syrien hätte nun also das Recht jedes Mittel einzusetzen um der Türkei zu Schaden. Zumindest wenn die Syrische Führung so denken würde wie die Türkische. Wat nun?

nahli
05.10.2012, 19:21
Einige Stämme Kämpfen gegen die neuen Machthaber dort.

Was ist anders in Lybien fürs Volk Früher hatten die eigene Diktator der die Diebe belieferte heutigen müssen wir erst mal durch ihre Taten messen Hoffnungen zu stellen dass die besser werden ist ja erlaubt.
Im Endeffekt sind die Diebe wieder als Gewinner.

Ali Ria Ashley
05.10.2012, 19:22

Es ist mir ein Rätsel was das ganze überhaupt soll. Die türkische Armee ist in diesem fall die Nato, die verstehen keinen Spaß. Vor allem ist die türkische Armee kampferprobt in der asymmetrischen Kriegsführung und in der konventionellen.

Das ist der reinste Selbstmord… irgend etwas ist da entweder faul oder aber die Syrische Armee Führung ist größenwahnsinnig geworden. Ich habe keine erklährung und bin ein wenig ratlos.

Übrigens: Vielen dank für die Hilfe von heute morgen mein lieber Jens.

Alfred
05.10.2012, 19:23
Dank technischer Ausrüstung ist es bekannt woher die Granaten kommen, genau dorthin wird zurück geschossen. Die Türken interessieren anscheinend nicht wer geschossen hat. Es kann genau so FSA sein.

Du sagst das es die FSA sein kann, ich sage es auch. Aber die Türkische Führung sagt es sei die Syrische Armee. Wenn es die FSA wäre, warum wird dann nicht die FSA in der Türkei Bekämpft?

Alfred
05.10.2012, 19:25
Was ist anders in Lybien fürs Volk Früher hatten die eigene Diktator der die Diebe belieferte heutigen müssen wir erst mal durch ihre Taten messen Hoffnungen zu stellen dass die besser werden ist ja erlaubt.
Im Endeffekt sind die Diebe wieder als Gewinner.

Also das Abreissen der Sufi-Moscheen, das Plündern der Museen, die Vernichtung des Christlichen Lebens, die Einführung der Scharia, die Zerstörung der Infrastruktur, das Abliefern des Öls an die USA, die MAssenhinrichtungen....die bisherigen Taten sind nicht die besten dort.

nahli
05.10.2012, 19:26
Das sehe ich anders.

Ebenso ist es auch ein Fakt das die Rebellen ein Krankenhaus in die Luft Jagten wo Hunderte Mütter mit ihren Kindern getötet worden sind oder schwer verletzt worden sind. Und die Türkei half den Tätern. Und das ist "nur" ein krankenhaus gewesen.

Nein, wir sind hier nicht einer Meinung.

Jetzt wird es interessant...du weisst also das die FSA eine Terroristische Gruppe ist auf deren Konto Zigtausende Tote gehen. Ohne die Hilfe der Türkei wären also viele dieser Verbrechen nicht begangen worden. Nun schiesst die Türkische Armee der FSA den Widerstand weg....Syrien hätte nun also das Recht jedes Mittel einzusetzen um der Türkei zu Schaden. Zumindest wenn die Syrische Führung so denken würde wie die Türkische. Wat nun?

Libyen wurde auch von Türkei angegriffen gell

Sprecher
05.10.2012, 19:27
Das ist der reinste Selbstmord… irgend etwas ist da entweder faul oder aber die Syrische Armee Führung ist größenwahnsinnig geworden. Ich habe keine erklährung und bin ein wenig ratlos.

Keine Erklärung? Es gibt eine ganz einfache und logische Erklärung: False Flag! Entweder von den Rebellen oder von ErdoWahn selber.

JensVandeBeek
05.10.2012, 19:31
Du sagst das es die FSA sein kann, ich sage es auch. Aber die Türkische Führung sagt es sei die Syrische Armee. Wenn es die FSA wäre, warum wird dann nicht die FSA in der Türkei Bekämpft?

Ich bin mir nicht sicher ob FSA überhaupt solche Waffen hat. Deshalb schrieb ich "es kann genau so FSA sein". Ich weiß auch nicht ob die Tprken wieder Syrien beschuldigt haben. Nur wie sollen die Türken sonst reagieren? Erst heute kam die Meldung, dass Assad Grenzgebiet an PYD (=PKK in Syrien) ganz überlassen hat.
Türken werden die FSA nicht bekämpfen, erstens man will -mit andere Verbündeten- Assad weghaben, zweitens, sie sind für türkische Interessen nützlich.

Alfred
05.10.2012, 19:31
Libyen wurde auch von Türkei angegriffen gell

Was hat das jetzt mit dem Terror der Türkischen Hilfstruppe FSA zu tun?

Syria's UN representative, Bashar al-Jaafari, made a statement during which he emphasized that Syria did not apologize to Turkey for the mortar attack but rather gave its condolences for the loss of life. He also stressed that the investigation is not over yet. He denied that Syria claims responsibility for the mortar attack on Turkey.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iqHzWIcYFVE#!

Ali Ria Ashley
05.10.2012, 19:32
Keine Erklärung? Es gibt eine ganz einfache und logische Erklärung: False Flag! Entweder von den Rebellen oder von ErdoWahn selber.

Ich muß unumwunden zugeben, dass ich es in der tat nicht verstehe. Das ganze macht keinen Sinn, warum sollte eine Armee, die eh genug schon zu kämpfen hat sich ohne wirklichen Grund in Schwierigkeiten bringen. Aber auf der anderen Seite: Verstehe einer die Logik eines Krieges, ist ja auch mal klar oder?

Alfred
05.10.2012, 19:33
Ich bin mir nicht sicher ob FSA überhaupt solche Waffen hat.

Das ist zu 100% sicher. Die haben massen an Mörsern. Ich denke du hast die entsprechenden Beweise selbst gesehen im Syrienstrang. Oder suche selbst...du findest genug beweise. Und wenn Assad weg ist und alles Leben in Syrien vernichtet wurde, was macht ihr dann mit der FSA?

Alfred
05.10.2012, 19:35
Ich muß unumwunden zugeben, dass ich es in der tat nicht verstehe. Das ganze macht keinen Sinn, warum sollte eine Armee, die eh genug schon zu kämpfen hat sich ohne wirklichen Grund in Schwierigkeiten bringen. Aber auf der anderen Seite: Verstehe einer die Logik eines Krieges, ist ja auch mal klar oder?

Ich denke es ist eine False Flag Aktion. Die Türkei wird der FSA jetzt jeden Widerstand Wegbomben. Glückwunsch Ali. Nun könnt ihr die Christen, die Alaviten,die Drusen und die Shiiten ohne Rücksicht Ermorden. Einem Teil der Türken wird das sicher viel Freude Bereiten.

OneDownOne2Go
05.10.2012, 19:36

Ich denke, Sprecher liegt richtig. So dumm, nun der Türkei einen Kriegsvorwand zu liefern - und damit nahezu zwangsweise auch die NATO in die Reihen der aktiven Gegner zu zwingen - kann kein Mensch sein. Oft beantwortet die Frage, wer für etwas wirklich verantwortlich ist, ein Blick auf die Frage, wer den größten Nutzen vom wahrscheinlichen Resultat eines Vorganges hat. Und da wären in diesem Fall klar die Rebellen zu nennen, gefolgt von der Türkei, und erst ganz am Ende dieser Liste der Profiteure fände sich Assad.

JensVandeBeek
Es ist mir ein Rätsel was das ganze überhaupt soll. Die türkische Armee ist in diesem fall die Nato, die verstehen keinen Spaß. Vor allem ist die türkische Armee kampferprobt in der asymmetrischen Kriegsführung und in der konventionellen.

Übrigens: Vielen dank für die Hilfe von heute morgen mein lieber Jens.

Man erwartet wahrscheinlich bestimmte Zeitpunkt oder Ereignis damit die Türken die NATO nach §5 rufen. Auffällig ist, dass Frankreich und England so ruhig sind. Ausserdem "Geheimverhandlungen" zwischen Amerikaner und Russen laufen noch. Wie du sicherlich gemerkt hast, hat die UN Syrien einstimmig (also mit Russen!!!) scharf verurteilt. Das gab seit Konfliktbeginn überhaupt nicht.

Alfred

Blöde Frage...schlug überhaupt eine Granate ein? Also jetzt beim neuen "Einschlag". Kann doch eh niemand überprüfen.

Alfred
05.10.2012, 19:38
Man erwartet wahrscheinlich bestimmte Zeitpunkt oder Ereignis damit die Türken die NATO nach §5 rufen. Auffällig ist, dass Frankreich und England so ruhig sind. Ausserdem "Geheimverhandlungen" zwischen Amerikaner und Russen laufen noch. Wie du sicherlich gemerkt hast, hat die UN Syrien einstimmig (also mit Russen!!!) scharf verurteilt. Das gab seit Konfliktbeginn überhaupt nicht.

Na Jens.....auf der Russenseite sieht das aber anders aus. Und bei der UN wurde auch die Türkei aufgefordert besonnen zu bleiben. Das hier sagt die UN übrigens auch. Und wer hat der FSA geholfen? Richtig die Türkei.

UN Security Council condemns Aleppo bombings as ‘terrorist acts’

*The UNSC has strongly condemned a spate of bombings this week which killed 48 and injured over a hundred more, in Syria’s second largest city of Aleppo. The 15-member body unanimously dubbed the incidents “terrorist attacks”, linking them to the Jebhat al-Nusra (al-Nusra Front) group, affiliated with al-Qaeda. The group has already claimed responsibility for the attacks.

Alfred
05.10.2012, 19:42
Ich denke, Sprecher liegt richtig. So dumm, nun der Türkei einen Kriegsvorwand zu liefern - und damit nahezu zwangsweise auch die NATO in die Reihen der aktiven Gegner zu zwingen - kann kein Mensch sein. Oft beantwortet die Frage, wer für etwas wirklich verantwortlich ist, ein Blick auf die Frage, wer den größten Nutzen vom wahrscheinlichen Resultat eines Vorganges hat. Und da wären in diesem Fall klar die Rebellen zu nennen, gefolgt von der Türkei, und erst ganz am Ende dieser Liste der Profiteure fände sich Assad.

Guter Beitrag, aber die Menschen Syriens wären nur Verlierer, schon jetzt leiden sie doch genug unter dem Nato Terror. Und das die Nato die FSA mit Waffen, Geld, Ausbildern und sonstigen unterstützt weiss doch jeder.

Ali Ria Ashley
05.10.2012, 19:44
Was hat das jetzt mit dem Terror der Türkischen Hilfstruppe FSA zu tun?

Syria's UN representative, Bashar al-Jaafari, made a statement during which he emphasized that Syria did not apolog
ize to Turkey for the mortar attack but rather gave its condolences for the loss of life. He also stressed that the investigation is not over yet. He denied that Syria claims responsibility for the mortar attack on Turkey.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iqHzWIcYFVE#!

Der Aufstand begann im März 2011 mit Protesten in der Stadt Dar'a, einer von Stämmen und Landwirtschaft dominierten sehr ärmlichen gegend, die nach einer langen Periode der Dürre wirtschaftlich völlig am ende war. Die Menschen hatten nichts mehr zu essen und auch nichts mehr zu trinken. Die Menschen wollten lediglich und verlangten ein Ende der korrupten Wirtschaftspolitik und den Sturz der Baath-Regierung von Präsident Baschar al-Assad. Sie wurden niedergemetzelt.

Dieser Assad-Clan hat sich an den Menschen in Syrien auf das übelste versündigt. Nun bekommen Sie die Quittung dafür und ich bin davon überzeugt, dass Sie auch nach dem Ende und Sturz des Baschar al-Assad dieser Clan gejagt wird. Der Hass muss tief sitzen und wir können uns so etwas nicht im Entferntesten vorstellen. Aber ich respektiere Deine Haltung absolut, sie ehrt dich zweifellos.

Sprecher
05.10.2012, 19:46
Das ist zu 100% sicher. Die haben massen an Mörsern. Ich denke du hast die entsprechenden Beweise selbst gesehen im Syrienstrang. Oder suche selbst...du findest genug beweise. Und wenn Assad weg ist und alles Leben in Syrien vernichtet wurde, was macht ihr dann mit der FSA?

Die FSA hat inzwischen sogar T-62-Panzer, geliefert aus Libyen über die Türkei.

http://warsclerotic.wordpress.com/2012/08/14/syrian-rebels-armed-with-first-t-62-tanks/

Da werden die mit Sicherheit auch über Mörser und Artillerie verfügen.

Sprecher
05.10.2012, 19:48
Blöde Frage...schlug überhaupt eine Granate ein? Also jetzt beim neuen "Einschlag". Kann doch eh niemand überprüfen.

Anwohner haben einen Knall gehört, seitens offizieller Stellen wird nun behauptet es sei eine syrische Granate gewesen.

Sprecher
05.10.2012, 19:54
Der Aufstand begann im März 2011 mit Protesten in der Stadt Dar'a, einer von Stämmen und Landwirtschaft dominierten sehr ärmlichen gegend, die nach einer langen Periode der Dürre wirtschaftlich völlig am ende war. Die Menschen hatten nichts mehr zu essen und auch nichts mehr zu trinken. Die Menschen wollten lediglich und verlangten ein Ende der korrupten Wirtschaftspolitik und den Sturz der Baath-Regierung von Präsident Baschar al-Assad. Sie wurden niedergemetzelt.

Lüge! Der Aufstand begann damit daß syrische Polizisten niedergemetzelt wurden!

Syria: Seven Police Killed, Buildings Torched in Protests

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/143026#.UG8swsVFVaT

Bulldog
05.10.2012, 19:56
Die FSA hat inzwischen sogar T-62-Panzer, geliefert aus Libyen über die Türkei.

http://warsclerotic.wordpress.com/2012/08/14/syrian-rebels-armed-with-first-t-62-tanks/

Da werden die mit Sicherheit auch über Mörser und Artillerie verfügen.

Ein Panzer für das Museum.

JensVandeBeek
05.10.2012, 19:56
Na Jens.....auf der Russenseite sieht das aber anders aus. Und bei der UN wurde auch die Türkei aufgefordert besonnen zu bleiben. Das hier sagt die UN übrigens auch. Und wer hat der FSA geholfen? Richtig die Türkei.

UN Security Council condemns Aleppo bombings as ‘terrorist acts’

*The UNSC has strongly condemned a spate of bombings this week which killed 48 and injured over a hundred more, in Syria’s second largest city of Aleppo. The 15-member body unanimously dubbed the incidents “terrorist attacks”, linking them to the Jebhat al-Nusra (al-Nusra Front) group, affiliated with al-Qaeda. The group has already claimed responsibility for the attacks.

Was verstehst du unter besonnen?. Nichts unternehmen und die Granate aus Syrien kassieren und/oder Aktivitäten der PYD hinnehmen? FSA erhält nicht nur aus der Türkei Unterstützung, Hauptgeldgeber ist doch USA. Warum wohl? Die Türken haben mehrmals erklärt dass sie keine Krieg wollen aber bereits sind auf die Aggressionen angemessen zu reagieren. Auch die TR-Bevölkerung will kein Krieg. Das kann auch Erdogan nicht ignorieren.

Alfred
05.10.2012, 19:58

Fast richtig, aber nur fast. Eine andere, realistische Erklärung findest findest du im Video....:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lmjRYzse3tk

Glaubst du auch an die Brutkastenlüge? Du darfst leider den Konzernmedien nichts, aber auch garnichts glauben.

Dieser Assad-Clan hat sich an den Menschen in Syrien auf das übelste versündigt. Nun bekommen Sie die Quittung dafür und ich bin davon überzeugt, dass Sie auch nach dem Ende und Sturz des Baschar al-Assad dieser Clan gejagt wird. Der Hass muss tief sitzen und wir können uns so etwas nicht im Entferntesten vorstellen. Aber ich respektiere Deine Haltung absolut, sie ehrt dich zweifellos.

Nana....das ist ja ein großes durcheinander. Du hast sicher noch keine Zeit gefunden um dich mit innersyrischen Problemen zu befassen. Wäre der Clan wirklich so schlimm, er wäre längst weg vom Fenster. Wer verfolgt worden ist, das waren Fanatische Gewalttäter, wie die Muslimbrüder. Nein, die Syrier sind in der Masse keine Gegner der Regierung, und sehr viele Gegner der Regierung sind jetzt Freunde der Regierung, denn die gewalt der FSA hat die Menschen mehr als nur Verängstigt. Die opposition in Syrien ist schon in die Regierung eingebunden, die Ausländische Opposition dagegen will keine Friedliche Lösung.

Ali Ria Ashley
05.10.2012, 20:01

llllllllllll sorry... :-)
gthjg

Alfred
05.10.2012, 20:01
Was verstehst du unter besonnen?. Nichts unternehmen und die Granate aus Syrien kassieren und/oder Aktivitäten der PYD hinnehmen? FSA erhält nicht nur aus der Türkei Unterstützung, Hauptgeldgeber ist doch USA. Warum wohl? Die Türken haben mehrmals erklärt dass sie keine Krieg wollen aber bereits sind auf die Aggressionen angemessen zu reagieren. Auch die TR-Bevölkerung will kein Krieg. Das kann auch Erdogan nicht ignorieren.

Die Türkei kann doch die FSA Unterstüzung aufgeben, wer hindert sie daran. Und ja, die Angelegenheit muss doch untersucht werden. Nun haben viele Syrische Soldaten ihr Leben verloren obwohl die Türkei keinen einzigen Beweis für ihre Schuld vorlegte. Die Türkei will keinen Frieden, Syrien schon.

Sprecher
05.10.2012, 20:02

Zum Zivilisten totschiessen reichts allemal. groß was anderes kann die FSA ja eh nicht.

Alfred
05.10.2012, 20:03

Zum Zivilisten massakrieren ausreichend.

Bulldog
05.10.2012, 20:07
Zum Zivilisten totschiessen reichts allemal. groß was anderes kann die FSA ja eh nicht.

Das stimmt wohl.

JensVandeBeek
05.10.2012, 20:09
Die Türkei kann doch die FSA Unterstüzung aufgeben, wer hindert sie daran. Und ja, die Angelegenheit muss doch untersucht werden. Nun haben viele Syrische Soldaten ihr Leben verloren obwohl die Türkei keinen einzigen Beweis für ihre Schuld vorlegte. Die Türkei will keinen Frieden, Syrien schon.
Die Türken befinden sich in eine Zwickmühle und von dortigen Geschehnissen mehrfach betroffen. Es ist nicht einfach ein Mittelweg zu finden. Wenn dort alles aufhört, werden einige ernsthafte Probleme für die Türken bleiben. Das wollen die Türken möglichst jetzt schon verhindern. Die Türkei bzw. Erdogan hat bis zum Schluss versucht Assad zu bewegen. Erdogan war allerletzter „westlicher" Politiker die Kontakt mit Assad abgebrochen hat. Assad hat seine Chance nicht genutzt. Wenn Syrien wirklich Frieden will muss Assad sich bewegen.

JensVandeBeek
05.10.2012, 20:09
llllllllllll sorry... :-)
gthjg

Was meinen ?

Alfred
05.10.2012, 20:15
Die Türken befinden sich in eine Zwickmühle und von dortigen Geschehnissen mehrfach betroffen. Es ist nicht einfach ein Mittelweg zu finden. Wenn dort alles aufhört, werden einige ernsthafte Probleme für die Türken bleiben. Das wollen die Türken möglichst jetzt schon verhindern. Die Türkei bzw. Erdogan hat bis zum Schluss versucht Assad zu bewegen. Erdogan war allerletzter „westlicher" Politiker die Kontakt mit Assad abgebrochen hat. Assad hat seine Chance nicht genutzt. Wenn Syrien wirklich Frieden will muss Assad sich bewegen.

Jens, das klingt nun überhaupt nicht glaubhaft. Noch 2009/2010 war Syrien ein Partner der Türkei. Ab 2011 unterstützt die Türkei auf einmal offen eine Terristische Gruppierung, bewaffnet diese, Bildet diese aus und schleust sie nach Syrien ein. Das passt vorn und hinten nicht. Syrien hat immer, zuletzt heute, seinen Friedenswillen geäußert, dazu gehört aber auch das die Türkei sofort die Förderung der FSA einstellt.

Alfred
05.10.2012, 20:16
Was meinen ?

Das ist aber auch schwer Verständlich. Nicht das Ali einen Herzinfakt hatte.

Alfred
05.10.2012, 20:17
Lüge! Der Aufstand begann damit daß syrische Polizisten niedergemetzelt wurden!

Syria: Seven Police Killed, Buildings Torched in Protests

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/143026#.UG8swsVFVaT

Hier ab Minute 17:10, sehr interessant....:

http://www.youtube.com/watch?v=x2is6kxloUU

JensVandeBeek
05.10.2012, 20:21
Jens, das klingt nun überhaupt nicht glaubhaft. Noch 2009/2010 war Syrien ein Partner der Türkei. Ab 2011 unterstützt die Türkei auf einmal offen eine Terristische Gruppierung, bewaffnet diese, Bildet diese aus und schleust sie nach Syrien ein. Das passt vorn und hinten nicht. Syrien hat immer, zuletzt heute, seinen Friedenswillen geäußert, dazu gehört aber auch das die Türkei sofort die Förderung der FSA einstellt.
Nicht auf ein Mal, sondern erst dann als dortige Kurden angefangen haben sich zu organisieren, PKK auch Nordirak seine Personal nach Syrien verlegt hat und der Barzani offen erklärt hat das Vorhaben von syrische Kurden zu unterstützen und Assad nichts dagegen unternommen hat. Assad hat zwar Friedenswillen geäußert aber konkret nichts gemacht. Dank Russland und China.

JensVandeBeek
05.10.2012, 20:21
Das ist aber auch schwer Verständlich. Nicht das Ali einen Herzinfakt hatte.

Wollen wir nicht hoffen ;)

Alfred
05.10.2012, 20:22
Wollen wir nicht hoffen ;)

Ich hoffe es auch nicht, ich mag ihn ja auch, trotz seiner gegensätzlichen Meinung.

Alfred
05.10.2012, 20:24
Nicht auf ein Mal, sondern erst dann als dortige Kurden angefangen haben sich zu organisieren, PKK auch Nordirak seine Personal nach Syrien verlegt hat und der Barzani offen erklärt hat das Vorhaben von syrische Kurden zu unterstützen und Assad nichts dagegen unternommen hat. Assad hat zwar Friedenswillen geäußert aber konkret nichts gemacht. Dank Russland und China.

Das alles 2010/2011? Urplötzlich? In den Jahren haben die Kurden aber noch auf Syrische Sicherheitskärfte Geschossen. Irgendwas passt da nicht Jens.

Quo vadis
05.10.2012, 20:33

Das Vehalten von Erdogan ist einerseits mit religiösem Wahnsinn zu erklären und andererseits mit Zusagen aus dem Westen, EU Beittritt, Nabucco usw. Edogan ist im Grunde ein Handlanger für die Errichtung eines Schariastaates in Syrien, machen wir uns nichts vor- das ist sein Hauptriebmotor, darum beherbergt auch das übelste Mordgesindel auf Erden in seinem Land.

JensVandeBeek
05.10.2012, 20:35
Das alles 2010/2011? Urplötzlich? In den Jahren haben die Kurden aber noch auf Syrische Sicherheitskärfte Geschossen. Irgendwas passt da nicht Jens.

Zuerst spielten die Kurden in Syrien überhaupt keine Rolle. Es gab auch kein Grund warum die Kurden auf syrische Sicherheitskräfte schießen sollen. Für Assad waren sie immer schon nützlich und sie wurden von ihm unterstützt.

Anfang war die Türkei zurückhaltend und beschränke sie sich auf humanitäre Hilfe für die Flüchtlinge. Als sie jedoch sah dass seine Sicherheitsinteressen gefährdet werden, wurde das Land aktiver. Dabei ist es wohl möglich, dass sowohl die USA aber auch Israel dafür gesorgt haben, dass die Türken sich unwohl fühlen und agieren. Das wiederum war für USA und indirekt auch für Israel nützlich. Wie wissen nicht was für eine Geheim-Agenda die betroffene Länder haben, was man die Türken versprochen hat.

Alfred
05.10.2012, 20:36
Das Vehalten von Erdogan ist einerseits mit religiösem Wahnsinn zu erklären und andererseits mit Zusagen aus dem Westen, EU Beittritt, Nabucco usw. Edogan ist im Grunde ein Handlanger für die Errichtung eines Schariastaates in Syrien, machen wir uns nichts vor- das ist sein Hauptriebmotor, darum beherbergt auch das übelste Mordgesindel auf Erden in seinem Land.

Danke für die Erklärung. Und darum auch seine Verbundenheit mit den USA die wiederum die PKK fördern. So hat man einen weiteren Grund um Aufzurüsten und durch die FSA hat man einen Grund um in Syrien beim Massenorden aktiv mitzumischen.

JensVandeBeek
05.10.2012, 20:37

Da könnte was dran sein, wei auch von mir vermutet.

Quo vadis
05.10.2012, 20:37

Die Forentürken streuen mit der PKK hier nur Sand in die Augen, sie wissen ganz genau, dass es die Aussicht eines weiteren Schariastaates ist, die Erdogan umtreibt, er hat nie einen Hehl draus gemacht ein Islamfundi zu sein. In Libyen war er auch auf der Rebellenseite, in Ägypten auf der der Muslimbrüder. Die PKK hat weder den Aufstand in syrien losgetreten, noch Erdogan dazu genötigt Assad unter Druck zu setzen. Die PKK verdankt ihrer komfortable Lage jetzt in Syrien einzig den falschen Entscheidungen Erdogans, sonst keinem.

Mr.Smith
05.10.2012, 20:39
Nicht ungewöhnlich, dass man sich seiner Haut wehrt.....

Die kriegsgeilen Türken bringen mit ihren Vergeltungsangriffen einfach Menschen um, die das Pech hatten zur falschen zeit am falschen Ort zu sein.
Das ist genau so, als würde man hier bei uns für jeden Deutschen, der von einem Türken umgebracht wird einen zufällig ausgewählten Türken umbringen.
Zum Glück sind wir nicht so primitiv und barbarisch.

Quo vadis
05.10.2012, 20:41
Danke für die Erklärung. Und darum auch seine Verbundenheit mit den USA die wiederum die PKK fördern. So hat man einen weiteren Grund um Aufzurüsten und durch die FSA hat man einen Grund um in Syrien beim Massenorden aktiv mitzumischen.

Leider überkreuzen sich in Syrien 2 Interessenlagen, der Westen zielt auf Russland/Iran, während Erdogan und die Saudis auf einen Schariastaat zielen. Die Israelis, die Zielen wohl auf beides ab, weil sie in Libyen auch schon einen Scharastaat unterstützt haben und gleichzeitig die Russen dort aus dem Markt gedrängt haben. Tel Aviv- Riad ist eine vitale Achse.

Alfred
05.10.2012, 20:41
Zuerst spielten die Kurden in Syrien überhaupt keine Rolle. Es gab auch kein Grund warum die Kurden auf syrische Sicherheitskräfte schießen sollen. Für Assad waren sie immer schon nützlich und sie wurden von ihm unterstützt.

Die PYD hat aber auf Syrische Sicherheitskräfte Geschossen. Erst durch die FSA Aktionen bekamen die Kurden ihre Räume. Und wer fördert die FSA Aktionen? Richtig, die Türkei. Und wer nennt nun die Kurdenfrage als ausschlaggebend für die mögliche Invasion Syriens durch die Türkei? Richtig, die Türkei. Es ist so einfach durchschaubar.

Anfang war die Türkei zurückhaltend und beschränke sie sich auf humanitäre Hilfe für die Flüchtlinge. Als sie jedoch sah dass seine Sicherheitsinteressen gefährdet werden, wurde das Land aktiver. Dabei ist es wohl möglich, dass sowohl die USA aber auch Israel dafür gesorgt haben, dass die Türken sich unwohl fühlen und agieren. Das wiederum war für USA und indirekt auch für Israel nützlich. Wie wissen nicht was für eine Geheim-Agenda die betroffene Länder haben, was man die Türken versprochen hat.

Die Türkei fördert die FSA seit Beginn des Terrors. Das kann man doch nicht mit "zurückhaltend" umschreiben. Die Humanitäre Hilfe der Türkei ist so Humanitär nun auch wieder nicht. Syrien hat fast 2 Millionen Iraker aufgenommen, die wären wohl kaum in einen Terrorstaat geflüchtet.

Alfred
05.10.2012, 20:42
Nicht ungewöhnlich, dass man sich seiner Haut wehrt.

Aber wenn Syrien Terroristen bekämpft dann ist das ein Anzeichen für Staatsterror? Merkwürdig.

Alfred
05.10.2012, 20:43
Die Forentürken streuen mit der PKK hier nur Sand in die Augen, sie wissen ganz genau, dass es die Aussicht eines weiteren Schariastaates ist, die Erdogan umtreibt, er hat nie einen Hehl draus gemacht ein Islamfundi zu sein. In Libyen war er auch auf der Rebellenseite, in Ägypten auf der der Muslimbrüder. Die PKK hat weder den Aufstand in syrien losgetreten, noch Erdogan dazu genötigt Assad unter Druck zu setzen. Die PKK verdankt ihrer komfortable Lage jetzt in Syrien einzig den falschen Entscheidungen Erdogans, sonst keinem.

So sehe ich das auch. Eine richtig miese Ratte haben die Türken sich dort eingefangen.

JensVandeBeek
05.10.2012, 20:45

Auch wenn viele hier nicht wahrhaben wollen, die Türkei ist viel zu modern und viel zu westlich um jemals ein Scharia-Land zu werden. Wie ich die Türken kenne, sicherlich haben sie auch eine Duldungsgrenze, dann werden sie das Haupt erheben. Du verharmlost das PKK-Problem weil du anders motiviert bist und was anders wahrhaben möchtest. PKK-Problem ist für die Türken viel wichtiger als Syrien. Nur Syrien ist heute ein Teil des PKK-Problems.

Alfred
05.10.2012, 20:46
Da könnte was dran sein, wei auch von mir vermutet.

Jens, mal weg von der Türkenschelte. Ich finde es dermaßen abartig das die CDU die FSA unterstützt. Man kann es einfach nicht in Worte fassen, eine Chrislich-Geprägte Deutsche Partei fördert aktiv den Terror an Christen...dagegen ist Erdogan wiederum fast ein Engel.

Alfred
05.10.2012, 20:47
Auch wenn viele hier nicht wahrhaben wollen, die Türkei ist viel zu modern und viel zu westlich um jemals ein Scharia-Land zu werden. Wie ich die Türken kenne, sicherlich haben sie auch eine Duldungsgrenze, dann werden sie das Haupt erheben. Du verharmlost das PKK-Problem weil du anders motiviert bist und was anders wahrhaben möchtest. PKK-Problem ist für die Türken viel wichtiger als Syrien. Nur Syrien ist heute ein Teil des PKK-Problems.

Libyien war auch Westlich geprägt, Syrien auch. Es geht alles wenn es gewollt wird Jens.

Mr.Smith
05.10.2012, 20:48
Auch wenn viele hier nicht wahrhaben wollen, die Türkei ist viel zu modern und viel zu westlich um jemals ein Scharia-Land zu werden. ....

Das hat man von anderen Ländern, in denen der Islamo-Faschismus die Machtergreifung geschafft hat, auch gesagt.
1933 haben auch viele von Hitler gedacht, daß es mit ihm gar nicht so schlimm werden kann, daß er bestimmt keinen Krieg anfängt u.s.w.

Wir lernen einfach nichts dazu.

Alfred
05.10.2012, 20:49

Wir einfachen ja, unsere sogenannten Eliten nicht.

Sprecher
05.10.2012, 20:49

Nicht nur das, ich denke ErdoWahn hofft auch auf eine Zerschlagung Syriens gemäß Biden-Plan (http://www.politaia.org/israel/us-israelischer-plan-fur-die-balkanisierung-syriens/) und möchte dabei die nördlichen Teile Syriens annektieren. Dort gibt es nicht unerhebliche Öl- und Gasvorkommen, nicht so viel wie im Irak, aber besser als nichts.

30546

peacemaker
05.10.2012, 20:50
Die kriegsgeilen Türken bringen mit ihren Vergeltungsangriffen einfach Menschen um, die das Pech hatten zur falschen zeit am falschen Ort zu sein.
Das ist genau so, als würde man hier bei uns für jeden Deutschen, der von einem Türken umgebracht wird einen zufällig ausgewählten Türken umbringen.
Zum Glück sind wir nicht so primitiv und barbarisch.

ihr seid immer noch das, was du nicht glaubst: mörder, primitiv und barbarisch.
wenn man euch sagen würde, hier ihr habt freie hand, würdet ihr von heute auf morgen in deutschland die verbliebene juden aus dem 2wk, muslime, homosexuellen, behinderte, oppositionelle und intellektuelle in den alten KZ bringen und abschlachten.
das sind eure wahre germanische instinkte und genen.....mörder, primitiv und barbaren.
das soll mal eine ordentlich abfuhr für deinen unverschämten müll sein.
hoffe du genießt es.:D

JensVandeBeek
05.10.2012, 20:54
Jens, mal weg von der Türkenschelte. Ich finde es dermaßen abartig das die CDU die FSA unterstützt. Man kann es einfach nicht in Worte fassen, eine Chrislich-Geprägte Deutsche Partei fördert aktiv den Terror an Christen...dagegen ist Erdogan wiederum fast ein Engel.

Da kannst Mal sehen, wie Dreckspolitik läuft. Das ist mit nichts zu rechtfertigen.

JensVandeBeek
05.10.2012, 20:55
Die kriegsgeilen Türken bringen mit ihren Vergeltungsangriffen einfach Menschen um, die das Pech hatten zur falschen zeit am falschen Ort zu sein. Das ist genau so, als würde man hier bei uns für jeden Deutschen, der von einem Türken umgebracht wird einen zufällig ausgewählten Türken umbringen. Zum Glück sind wir nicht so primitiv und barbarisch.

Gehst noch? Hätten die Türken nichts unternommen, hättest du sie sehr wahrscheinlich mit Feigheit bezichtigt. Sollen die den zusehen, wenn Staatbürger mit Granaten umgebracht werden?. Waren die getöteten nicht unschuldige Menschen? Deine obige Wortkonstruktion zeigt leider wie vorbelastet du bist. Daher die fehlende Objektivität.

Alfred
05.10.2012, 20:55
...[ Vollzitat ]...

Das ist Unsinn.

Alfred
05.10.2012, 20:58
Gehst noch? Hätten die Türken nichts unternommen, hättest du sie sehr wahrscheinlich mit Feigheit bezichtigt. Sollen die den zusehen, wenn Staatbürger mit Granaten umgebracht werden?. Waren die getöteten nicht unschuldige Menschen? Deine obige Wortkonstruktion zeigt leider wie vorbelastet du bist. Daher die fehlende Objektivität.

Waren die Krankenhauspatienten in Homs nicht auch unschuldig Jens? Ohne Türkische Hilfe wäre das Krankenhaus nicht Gesprengt worden.

http://www.youtube.com/watch?v=0S5VpPJst-A
In diesem Video sieht man den Tunnel unter dem Hospital in Homs. Der wurde mit Sprengstoff gefüllt. Dann wurde das komplette Krankenhaus gesprengt.

Und hier ist die Türkei eindeutig mit Schuld. Aber bei den Mörsergranaten weiss man nicht wer diese Abfeuerte.

Hier die Sprengung des Krankenhauses durch die von der Türkei Geförderte FSA.

http://www.youtube.com/watch?v=BjT_wIofPZI

More than 100 people were killed in this small hospital (doctors, nurses, wounded soldiers and civilians.....).

JensVandeBeek
05.10.2012, 20:58
Das hat man von anderen Ländern, in denen der Islamo-Faschismus die Machtergreifung geschafft hat, auch gesagt.
1933 haben auch viele von Hitler gedacht, daß es mit ihm gar nicht so schlimm werden kann, daß er bestimmt keinen Krieg anfängt u.s.w.

Welcher Länder meinst du genau?

Die Türken wurden genung vor Toren der Europa hingehalten, warum ist diese Panik jetzt wenn die Türken sich neu positionieren und andere Wege suchen?

JensVandeBeek
05.10.2012, 21:00
Waren die Krankenhauspatienten in Homs nicht auch unschuldig Jens? Ohne Türkische Hilfe wäre das Krankenhaus nicht Gesprengt worden.

...

Und hier ist die Türkei eindeutig mit Schuld. Aber bei den Mörsergranaten weiss man nicht wer diese Abfeuerte.

Dass dei Türkei völlig unschuldig ist, habe ich auch nicht behauptet.

Steiner
05.10.2012, 21:01
Während die vom Westen gesponsorten FSA Salafisten weiterhin Ungläubige niedermetzeln hat jetzt ein syrischer Armeeangehöriger ein eindeutiges Zeichen gesetzt.

https://pbs.twimg.com/media/A4d855aCEAAJo2a.jpg

JensVandeBeek
05.10.2012, 21:02
Nicht nur das, ich denke ErdoWahn hofft auch auf eine Zerschlagung Syriens gemäß Biden-Plan (http://www.politaia.org/israel/us-israelischer-plan-fur-die-balkanisierung-syriens/) und möchte dabei die nördlichen Teile Syriens annektieren. Dort gibt es nicht unerhebliche Öl- und Gasvorkommen, nicht so viel wie im Irak, aber besser als nichts.

30546

Die Westen wird dafür sorgen, dass die Türken nichts bekommen.

Alfred
05.10.2012, 21:03
Da kannst Mal sehen, wie Dreckspolitik läuft. Das ist mit nichts zu rechtfertigen.

So sieht es aus, und es bleibt folgenlos. Wieviele Menschen Straben durch Deutsche Hilfe für die FSA in Syrien?

Alfred
05.10.2012, 21:05
Dass dei Türkei völlig unschuldig ist, habe ich auch nicht behauptet.

Aber nun müsste doch solch ein Terror Thematisiert werden in der Türkei bevor man mit dem Finger auf Syrien zeigt oder Granaten abfeuert?

http://www.youtube.com/watch?v=R7KpemX18Ig&playnext=1&list=PL85684C5A2CC4E9B5&feature=results_main

Granatwerfer der FSA im Einsatz, bald auch in der Türkei?

peacemaker
05.10.2012, 21:06
hier geht es nicht darum, daß die türkei geil auf nen krieg ist, sondern um einen gedeckten operation von den USA und Israel zu führen.
fällt syrien, verlieren die russen den stütztpunkt Tartus und die schitten verlieren ihren Macht dort und die Kurden, die mal wieder als lammopfer benutzt wurde werden dort aus dem bildfläche wieder verschwinden.
dann hat die USA und Israel auch Libanon in griff.
den die Hamas hat Ministerpräsident R.T. Erdogan ja im griff.
das sah man letzte woche bei seinem wiederwahl zum partei vorsitzenden( ex kanzler G. Schröder war dort auch dabei im saal :D).
der scheiß hamas mann wurde mit einer applaus ovation in der Arena begrüßt.( auch der ex kanzler G. Schröder würde begrüßt.)
nicht umsonst sagt man in der türkei, daß Ministerpräsident R. T. Erdogan der man ist, der für die USA arbeitet.:D
ein spion im namen der USA.:D( natürlich nen blödsinn aber finde es lustig.)

Alfred
05.10.2012, 21:07
Die Westen wird dafür sorgen, dass die Türken nichts bekommen.

Doch, die FSA habt ihr doch... :)

Syria rebels bomb 'school' in Damascus

There have been explosions at a school in the south of the Syrian capital, Damascus, causing casualties, activists and state media say.

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-19712015

OneDownOne2Go
05.10.2012, 21:13
Guter Beitrag, aber die Menschen Syriens wären nur Verlierer, schon jetzt leiden sie doch genug unter dem Nato Terror. Und das die Nato die FSA mit Waffen, Geld, Ausbildern und sonstigen unterstützt weiss doch jeder.

Ich fürchte, um die Menschen in Syrien gehtes weder der Türkei, noch der NATO oder der UN, und schon gar nicht der FSA, Terroristen haben generell eher selten altruistische Motive. Ich fürchte auch, der weitere Ablauf ist nun absehbar, und wir müssen höchstens noch abwarten, ob Assad ins Exil geht oder das Schicksal Gaddafis teilen muss. Verlieren werden am Ende alle, angefangen mit den Menschen in Syrien, bis hin zu denen, die dann mit einem weiteren Staat leben müssen, den Islamisten dann - natürlich streng frühlings-demokratisch - beherrschen...

peacemaker
05.10.2012, 21:14
............

nur weil ihr gemeint wurdet ist es unsinn....unsinn gibt es auf der lager von euch in übermaß.....

Quo vadis
05.10.2012, 21:15

Glaub mir, das entscheiden am Ende die Türken nicht mehr selber. In Syrien tobt momentan der stärkste IED Terror der Welt, stärker als in Afghanistan noch. Wenn das in der Türkei mit ihrer riesigen Fläche und dem Straßennetz abgezogen wird, dann gnade Gott den Türken, bzw. dem türkischen Militär, einen Vorgeschmack gabs kürzlich, da haben IED Anschläge in der Türkei etliche Soldaten getötet.

Alfred
05.10.2012, 21:16
Ich fürchte, um die Menschen in Syrien gehtes weder der Türkei, noch der NATO oder der UN, und schon gar nicht der FSA, Terroristen haben generell eher selten altruistische Motive. Ich fürchte auch, der weitere Ablauf ist nun absehbar, und wir müssen höchstens noch abwarten, ob Assad ins Exil geht oder das Schicksal Gaddafis teilen muss. Verlieren werden am Ende alle, angefangen mit den Menschen in Syrien, bis hin zu denen, die dann mit einem weiteren Staat leben müssen, den Islamisten dann - natürlich streng frühlings-demokratisch - beherrschen...

Gut geschildert. Ich denke Assad wird entweder Selbstmord machen oder Ermordet werden. Denn wie im Falle Ghaddafi, Hussein oder Milosevic will man im Westen ja nicht das aus dem Nähkästchen geplaudert wird.

Alfred
05.10.2012, 21:17
nur weil ihr gemeint wurdet ist es unsinn....unsinn gibt es auf der lager von euch in übermaß.....

Na, das liegt wohl eher an der jeweiligen Sichtweise.

JensVandeBeek
05.10.2012, 21:19
Doch, die FSA habt ihr doch... :)

Syria rebels bomb 'school' in Damascus

There have been explosions at a school in the south of the Syrian capital, Damascus, causing casualties, activists and state media say.

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-19712015

Ich habe weder mit dem Türken noch mit FSA tun. Ich finde nur schade dass die Türkei nicht so stark ist, damit sich erlauben kann sich von allen fernzuhalten und sein Vorgehen ohne Einfluss von Außen selbst entscheiden kann.

Quo vadis
05.10.2012, 21:21
So sehe ich das auch. Eine richtig miese Ratte haben die Türken sich dort eingefangen.

Atatürk hätte Erdogan längst aufhängen lassen. Leider hat sich das türkische Militär lieber verfassungswidrig entmachten lassen, als Erdogan vor ein Standgericht zu stellen. Ein Hochverräter ist er allemal.

Löwe
05.10.2012, 21:24
Zum spazieren.So weit ich informiert bin hat man die Anlagen säuberlich,gründlich entfernt.Ich kann eh nicht verstehen warum man so was macht schliesslich wären solche Anlagen der beste Beweis um Holo besser zu begründen anstatt §130 zu erfinden.
jeder Sch....wird in Denkmalschutz aufgenommen aber wo die 6Mil..!!!Menschen eermordetwordet sind hat man nur die Anlage entfernt Wie schön es ist die Beweise zu vernichten

Du solltest dich besser über die Zahlen informieren.

Quo vadis
05.10.2012, 21:24
Ich habe weder mit dem Türken noch mit FSA tun. Ich finde nur schade dass die Türkei nicht so stark ist, damit sich erlauben kann sich von allen fernzuhalten und sein Vorgehen ohne Einfluss von Außen selbst entscheiden kann.

Über die Türkei bekommt die FSA ihren Hauptnachschub, die msm vermeiden nun JEDEN Rebellen Bericht aus der türkisch- syrischen Grenzregion, nachdem sie anfangs Terroristen beim Einsickern aus der TR nach Syrien hinein sogar mit der Kamera begeleitet haben.

berty
05.10.2012, 21:25

Nun, es ist doch klar zu sehen, zu was das Beharren des Assad-Regimes führte. Zur Geiselnahme der syrischen Bevölkerung und zu einem immer blutiger werdenden Bürgerkrieg. Mit der Realität, dass noch andere Länder (Libanon, Türkei) in seinen Krieg einbezogen werden. Assad hat, wenn er nicht selbst auf Türken geschossen hat und es tatsächlich sein Bürgerkriegsgegner war, sein Staatsgebiet und seine Grenze doch offenbar in keinster Weise mehr unter Kontrolle. Vollkommen irre ist, von der Türkei zu verlangen, dass sie tatenlos zusieht, wie Türken auf eigenem Gebiet von Syrien aus massakriert werden. Für mich wird immer klarer, dass das Grenzgebiet von einer Macht kontrolliert gehört, die für Ordnung sorgt. Und nicht zulässt, dass jenseits der Grenze Menschen getötet werden. Die Türkei bietet sich an. Kann sie doch gleich die PKK bekämpfen.

JensVandeBeek
05.10.2012, 21:26
Atatürk hätte Erdogan längst aufhängen lassen. Leider hat sich das türkische Militär lieber verfassungswidrig entmachten lassen, als Erdogan vor ein Standgericht zu stellen. Ein Hochverräter ist er allemal.

Richtig. Erdogan war nie beste Lösung für die Türken, es gab leider damals keine Alternativen. Er hat Gunst der Stunde sehr geschickt ausgenutzt. Aber auch seine Ära wird zu ende gehen und die Türkei wird sich wieder normalisieren. Ein stabiler Türkei ist auch im Interesse der Westen.