Vollständige Version anzeigen : Um Gottes willen: Krieg Türkei gegen Syrien hat begonnen
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Selbst?
In diesen Gebieten ist nichts und davon, dass das Regime dort wieder die Kontrolle erlangt hat, kann nicht die Rede sein. Die syrische Grenze ist löchrig wie ein Schweizer Käse, egal ob zur Türkei oder Jordanien, dem Irak oder Libanon. Nichtmal Damaskus ist gesichert.
Allein Al-Quaida, Saudi-Arabien und Katar entscheiden, wann in Syrien Frieden einkehrt.
Hier ein Grund warum die Grenze jetzt so löchrig ist...:
http://www.politikforen.net/showthread.php?131390-Um-Gottes-willen-Krieg-T%C3%BCrkei-gegen-Syrien-hat-begonnen&p=5724910&viewfull=1#post5724910
Vom Türkischem Staatsgebiet aus werden Grenzposten mit schweren Waffen Beschossen, unter den Augen Türkischer Sicherheitskräfte. Danach wird Massakriert, im Beisein Türkischer Polizisten.
Die Petze
06.10.2012, 18:36
Die "Rebellion" scheint eher kurz vor dem Zusammenbruch zu stehen, weshalb sonst die verzweifelten Versuche die Türkei mitreinzuziehen?
Selbst in den grenznahen Gebieten, die wochenlang von den Rebellen kontrolliert wurden sind ja offenbar wieder syrische Armeeeinheiten vor Ort.
Das ist wohl auf die schlechte Ausbildung zurückzuführen....:D
In den 80ern sind Größen wie Brzezinski wenixtens noch selbst hingefahren und haben die Freiwilligen unterrichtet...
....heutzutage muss eine CIA-Fernlehrgang via Internet herhalten....
Ein Bauer der gebrochen englisch spricht übersetzt dann für 50 andere....das Ergebnis ist die FSA...:haha:
Nicht nur die Türkei, sogar Deutschland ist mit dabei!
Ja leider, nur habe ich nichts gegen entsprechende juristische Aufarbeitung der deutschen Kriegsbeteiligung, schon die syrische Schattenregierung in Deutschland zu instruieren ist ein Verbrechen.
Auch die Regierung Merkel gehört für ihre direkte Beteiligung an den Verbrechen in Syrien vor ein Tribunal. Keine Frage.
Natürlich kann er das. Ein anderer Levantenherrscher und Nachbar, der jordanische König Abdullah II., hätte ihm als Beispiel dienen können. Der ließ seine Sicherheitskräfte nämlich konsequent durch ausländische Militärs und Privatunternehmer ausbilden und hat auch das typische "arabische Modell" weitestgehend abgeschafft -heißt Vetternwirtschaft bis ins letzte Glied, Sicherheitskräfte als Spielwiese für Prinzen- bzw. Dikatorensöhnchen, gegenseitige Befehdung und und und.
Suche mal folgendes....wenn du magst... Jordanien Ultimatum Muslimbruderschaft
Die Sicherheitskräfte nutzen dem Jordanischem Herrscher nicht wirklich.
JensVandeBeek
06.10.2012, 18:47
Nabend Jensi... :)
1.:
http://www.politikforen.net/showthread.php?131390-Um-Gottes-willen-Krieg-T%C3%BCrkei-gegen-Syrien-hat-begonnen&p=5724685#post5724685
2.:
http://www.politikforen.net/showthread.php?131390-Um-Gottes-willen-Krieg-T%C3%BCrkei-gegen-Syrien-hat-begonnen&p=5724708&viewfull=1#post5724708
Dein Standpunkt ist mir bekannt und du bist entschlossen vorerst bei deiner These zu bleiben. Daher möchte ich dazu auch nicht mehr schreiben. Nur das ; den Erdogan kann man vieles zutrauen aber nicht das alles was man ihm vorwirft. Auch keine engagierte Fals Flag. Falls die Zahlen stimmen, 70% der TR-Bevölkerung hat kein Interesse an Krieg. Wenn Assad nicht ganz durchdreht wird auch zwischen beiden Ländern keinen Krieg geben. (Die Türken sind mit Sicherheit zurzeit dabei zu untersuchen, ob FSA oder Kurden/PKK mit dem eingeschlagen Granaten zu tun haben).
Mit Sicherheit haben die Türken kein Interesse, das aus Syrien zweite Afghanistan und aus Türkei zweite Pakistan wird. Die Türken haben jedoch das Recht gegen kurdische/PKK-Aktivitäten sowohl in Irak oder in Syrien vorzugehen. Wenn Assad solche Aktivitäten weiterhin unterstützt auch gegen ihn.
Sprecher
06.10.2012, 18:50
Man versucht schon seit Beginn der Kämpfe einen Interventionsgrund zu konstruieren. Die "Angriffe" auf die Türkei werden auch nicht der letzte Versuch gewesen sein.
Selbst?
In diesen Gebieten ist nichts und davon, dass das Regime dort wieder die Kontrolle erlangt hat, kann nicht die Rede sein. Die syrische Grenze ist löchrig wie ein Schweizer Käse, egal ob zur Türkei oder Jordanien, dem Irak oder Libanon. Nichtmal Damaskus ist gesichert.
Allein Al-Quaida, Saudi-Arabien und Katar entscheiden, wann in Syrien Frieden einkehrt.
Den Rebellen gehen die (erfahrenen) Kämpfer aus. Daher bringen sie auch kaum noch mehr als Selbstmordanschläge und Hit and Run-Aktionen zustande.
Quo vadis
06.10.2012, 18:51
Dein Standpunkt ist mir bekannt und du bist entschlossen vorerst bei deiner These zu bleiben. Daher möchte ich dazu auch nicht mehr schreiben. Nur das ; den Erdogan kann man vieles zutrauen aber nicht das alles was man ihm vorwirft. Auch keine engagierte Fals Flag. Falls die Zahlen stimmen, 70% der TR-Bevölkerung hat kein Interesse an Krieg. Wenn Assad nicht ganz durchdreht wird auch zwischen beiden Ländern keinen Krieg geben. (Die Türken sind mit Sicherheit zurzeit dabei zu untersuchen, ob FSA oder Kurden/PKK mit dem eingeschlagen Granaten zu tun haben).
Mit Sicherheit haben die Türken kein Interesse, das aus Syrien zweite Afghanistan und aus Türkei zweite Pakistan wird. Die Türken haben jedoch das Recht gegen kurdische/PKK-Aktivitäten sowohl in Irak oder in Syrien vorzugehen. Wenn Assad solche Aktivitäten weiterhin unterstützt auch gegen ihn.
Du wirst schon sehen wenn Erdogan die nächsten roten Linien überschreitet und Bodentruppen sendet oder Flugzeuge. Das Verhältnis zu Assad hat er so vergiftet, dass es da kein zurück mehr gibt.
Quo vadis
06.10.2012, 18:52
Den Rebellen gehen die (erfahrenen) Kämpfer aus. Daher bringen sie auch kaum noch mehr als Selbstmordanschläge und Hit and Run-Aktionen zustande.
Auf Liveleak habe ich vorhin ein ekliges Video gefunden, das zeige ich nicht, tote FSA Kämpfer, schon etwas länger tot mit Maden im Gesicht usw. Nach Paradies sieht das nicht aus. In den letzten 14 Tagen mußdie SAA die Rebellen empfindlich im Norden zurückgedrängt haben, so dass sie in Aleppo eingeschlossen sind und die Camps um Idlib und Azaz in starker Bedrängnis.
Shahirrim
06.10.2012, 18:55
Auf Liveleak habe ich vorhinein ekliges Video gefunden, das zeige ich nicht, tote FSA Kämpfer, schon etwas länger tot mit Maden im Gesicht usw. Nach Paradies sieht das nicht aus. In den letzten 14 Tagen mußdie SAA die Rebellen émpfindlich im Norden zurückgedrängt haben, so dass sie in Aleppo eingeschlossen sind und die Camps um Idlib und Azaz in starker Bedrängnis.
Kannst du es mir per PN schicken?
JensVandeBeek
06.10.2012, 18:56
Du wirst schon sehen wenn Erdogan die nächsten roten Linien überschreitet und Bodentruppen sendet oder Flugzeuge. Das Verhältnis zu Assad hat er so vergiftet, dass es da kein zurück mehr gibt.
Wollen wir nicht hoffen. Gerade in dem Zeiten in dem die Türken wirtschaftlich gut geht, einen Krieg zu riskieren wäre fatal für das Land.
Die Petze
06.10.2012, 19:01
Du hast völlig recht, jetzt belohnt der Westen die türkischen Islamisten noch mit der Aussicht auf einen syrischen Scharia Staat von saudischen Gnaden, demnächst ist der Westen selber dran, denn es wird ein globales Kalifat angestrebt und das ist eben das große ganze und nicht kleine Stücke wie Libyen, Syrien aktuell. Drum sterben in Syrien ja auch westliche Demokraten wie der Sohn des "Emirs von Tschetschenien" (selber durch die Russen vor einigen Jahren getötet).
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1281941/Sohn-von-TschetschenenRebellenchef-in-Syrien-getoetet
Sorry...aber das Grosskalifat ist sicher keine realisierbare Option....das wissen auch die Mullahs und ihre Mitläufer....
Globalisten werden dies simulieren....und tun es schon lange....
Dein Standpunkt ist mir bekannt und du bist entschlossen vorerst bei deiner These zu bleiben. Daher möchte ich dazu auch nicht mehr schreiben. Nur das ; den Erdogan kann man vieles zutrauen aber nicht das alles was man ihm vorwirft. Auch keine engagierte Fals Flag.
Warum nicht? Immerhin lässt Erdogan auch Angriffe der FSA auf Syriesche Grenzstationen aus der Ortschaft Akcakale heraus, unter den Augen Türkischer Sicherheitskräfte, zu...:
http://www.politikforen.net/showthread.php?131390-Um-Gottes-willen-Krieg-T%C3%BCrkei-gegen-Syrien-hat-begonnen&p=5724910&viewfull=1#post5724910
Welches Recht hat Syrien um dagegen vorzugehen? Oben ist fein säuberlich ein Angriff von Terroristen samt Massenhinrichtung von Türkischem Staatsgebiet aus Dokumentiert. Wenn Erdogan nicht eine Irre Bestie ist, was ist er dann? Der verlinkte Beitrag beweisst wie Skrupelos der ist. Weshalb hat Erdogan also Rechte und Syrien nicht?
Durkheim
06.10.2012, 19:08
Wollen wir nicht hoffen. Gerade in dem Zeiten in dem die Türken wirtschaftlich gut geht, einen Krieg zu riskieren wäre fatal für das Land.
Nenn mir doch mal einen einzigen Krieg, den die Araber gewonnen haben. Ich glaube, zuletzt war das damals unter Saladdin. Ist sehr lange her.
Bestes Beispiel der Jomkipur-Krieg, wo Israel von Syrien und Äygpten und diversen andere arabische Staaten gleichzeitig angegriffen wurde und die Araber gingen vollkommen unter. Israel hat nicht mal was gemerkt, so schnell ging der Sieg vonstatten. Mit der Türkei hat Assad nun militärisch ein ganz anderes Kaliber vor sich, die Türkei spielt in einer etwas höheren Liga.
Und Assad hat jetzt garkeine Verbündete, im Gegenteil, der führt auch noch einen Bürgerkrieg gegen die Mehrheit der Syrer und aufständische syrische Rebellen.
Ich denke, die Türkei sollte dem Spuk in Syrien endgültig ein Ende bereiten. Je schneller, desto besser. Auf die türkische Wirtschaft wird es sich garnicht auswirken. Denn erstens kommt Assad garnicht so weit, der musste sogar seine Soldaten 10-20 km von der Grenze zurückziehen und zweitens, überleg Dir mal welches enorme wirtschaftliches Potential in Syrien steckt im Sinne von Wiederaufbau. Schau Dir den Nordirak an, ein sehr grosser Teil der Erdöleinnahmen gehen dort direkt in die Tasche von türkischen Unternehmen. In Syrien wird es nicht anders sein, wenn wir Assad losgeworden sind. Und das elende PKK-Terroristenpack werden wir dann in Nordsyrien auch los.
Also ich sehe absolut kein einziges Argument, warum man Assad in Syrien künstlich aufrecht erhalten sollte. Seine Zeit ist längst vorbei und abgelaufen. Man kann kein Regime gegen den Willen des Volkes installieren, das hat nirgends funktioniert.
Wenn Assad klug ist, ergibt er sich der Türkei, dann wird ihm ein fairer Prozess gemacht. Oder er geht nach Russland. Bleibt er in Syrien, wird er in den nächsten 6 Monaten aus irgendeinem Erdloch ausgegraben. Ihm wird es genauso ergehen wie Saddam oder Gaddafi.
Quo vadis
06.10.2012, 19:19
Sorry...aber das Grosskalifat ist sicher keine realisierbare Option....das wissen auch die Mullahs und ihre Mitläufer....
Globalisten werden dies simulieren....und tun es schon lange....
Naja, noch ehe Nordmaerika fällt, fällt Europa, alles eine Frage der Bevölkerungsstruktur.
und zweitens, überleg Dir mal welches enorme wirtschaftliches Potential in Syrien steckt im Sinne von Wiederaufbau. Schau Dir den Nordirak an, ein sehr grosser Teil der Erdöleinnahmen gehen dort direkt in die Tasche von türkischen Unternehmen. Soll das das türkische Wirtschaftsmodell sein? Andere Länder zerstören, um sie dann gegen Bezahlung wieder aufzubauen? Ich nehme an, die Terroristen, die jeden Tag im Irak rumbomben, kommen auch aus der Türkei.
Durkheim
06.10.2012, 19:20
Warum nicht? Immerhin lässt Erdogan auch Angriffe der FSA auf Syriesche Grenzstationen aus der Ortschaft Akcakale heraus, unter den Augen Türkischer Sicherheitskräfte, zu...:
Welches Recht hat Syrien um dagegen vorzugehen? Oben ist fein säuberlich ein Angriff von Terroristen samt Massenhinrichtung von Türkischem Staatsgebiet aus Dokumentiert. Wenn Erdogan nicht eine Irre Bestie ist, was ist er dann? Der verlinkte Beitrag beweisst wie Skrupelos der ist. Weshalb hat Erdogan also Rechte und Syrien nicht?
Beschuss der Türkei: Uno-Sicherheitsrat verurteilt Syrien scharf
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1746732/UNO-verurteilt-syrischen-Angriff-scharf?bc=sts;suc#/beitrag/video/1746732/Konflikt-zwischen-Tuerkei-und-Syrien
Es wurden noch vier weitere Beschüsse von syrischer Seite auf türkischen Gebiet gemeldet, bis dato hat sich Syrien immer noch nicht dazu geäussert und schweigt.
http://www.taz.de/Syrisch-tuerkischer-Konflikt-/!102921/
...
Entsprechend bestimmen Aufrufe zu Besonnenheit und Zurückhaltung die internationalen Reaktionen auf die gegenseitigen Militärattacken entlang der syrisch-türkischen Grenze. Die Nato und westliche Regierungen erklärten sich solidarisch mit ihrem zuerst angegriffenen Bündnispartner Türkei.
Bereits am Mittwoch – noch vor den ersten türkischen Vergeltungsschlägen gegen syrischees Territorium – waren die 28 Botschafter der Nato in Brüssel auf Antrag der Türkei zu „Konsultationen" entsprechend Artikel vier des Nato-Vertrages zusammen gekommen.
Sie verurteilten den syrischen Granatbeschuss, der fünf türkische Todesopfer gefordert hatte, als „flagrante Verletzung internationalen Rechts“. Die Situation werde genauestens beobachtet, hieß es in Brüssel. Weitere Konsultationen wurden vereinbart.
..
„Tragisches Versehen“
Russland erklärt sich zwar nicht mit der Türkei solidarisch, wies aber der syrischen Regierung die Hauptverantwortung für eine Deeskalation des Konfliktes zu. Außenminister Sergej Lavrov forderte Syrien auf, den Beschuss türkischen Territoriums vom Mittwoch offiziell als Versehen zu erklären.
Laut Lavrov habe die syrische Regierung gegenüber dem russischen Botschafter in Damaskus erklärt, dass es sich um ein „tragisches Versehen“ gehandelt habe und zugesichert, so etwas werde nicht noch einmal passieren. „Wir denken, dass es von fundamentaler Bedeutung für Damaskus ist, dies auch offiziell zu erklären“, betonte der russische Außenminister.
...
Noch weitere 4 Granatenabschüsse, tragisches Versehen?
Ich sage, tschüss Assad! Das war dann wohl endgültig.
Laut UNO-Statuten muss Syrien in solch einem Fall als der Angreiferstaat auch mit Gebietsabtretungen leben. Wobei uns das nicht interessiert. Es könnte übergangsweise eine Sicherheits- bzw. Pufferzone in Frage kommen. Dafür werden wir im Nordsyrien wohl etwas aufräumen müssen.
Quo vadis
06.10.2012, 19:20
Nenn mir doch mal einen einzigen Krieg, den die Araber gewonnen haben. Ich glaube, zuletzt war das damals unter Saladdin. Ist sehr lange her.
Libyen ist der letzte Sieg der Araber. Einem Land nach dem anderen die Scharia überzustülpen ist oberstes Kriegsziel.
Sprecher
06.10.2012, 19:22
Noch weitere 4 Granatenabschüsse, tragisches Versehen?
Ich sage, tschüss Assad! Das war dann wohl endgültig.
Träum weiter.
Sprecher
06.10.2012, 19:23
Denn erstens kommt Assad garnicht so weit, der musste sogar seine Soldaten 10-20 km von der Grenze zurückziehen
Soso aber trotzdem beschiesst er die Türkei angeblich auch weiterhin. Den Widerspruch bemerkst du scheinbar noch nicht mal.
Weißt du wie hoch die Reichweite von Mörsern ist?
Durkheim
06.10.2012, 19:26
Soll das das türkische Wirtschaftsmodell sein? Andere Länder zerstören, um sie dann gegen Bezahlung wieder aufzubauen? Ich nehme an, die Terroristen, die jeden Tag im Irak rumbomben, kommen auch aus der Türkei.
In Syrien ist doch nichts zerstört. Nordirak war auch nicht zerstört. Vielmehr ist Syrien so heruntergekommen, da fehlt es an allem, Strassen, Gebäude, Infrastruktur.
Was im Bürgerkrieg kaputt geht, muss natürlich auch repariert werden.
Assad hätte auch auf den arabischen Frühling reagieren und abtreten können. Aber nein, diese Diktaturen scheinen so etwas von Weltfremd und stur, dass man sie immer am Ende aus irgendeinem Kanalloch fischen muss. Die gehen bis zum bittersten Ende. Dabei ist es garnicht so schwer eine Demokratie einzuführen. Jedenfalls ist es einfacher als einen Bürgerkrieg gegen die Mehrheitsbevölkerung zu führen.
...[ Vollzitat ]...
Du hast den Überfall auf die Grenzstation nicht erwähnt, warum?
In Syrien ist doch nichts zerstört.
Was soll das? Warum schreibst du so einen Müll? Oder teilen sich einige deinen Account. Also, was soll so eine miese Schreibweise? Nichts Zerstört? Tut mir leid, ab sofort auf Ignore. Geisteskranker Verdreher.
JensVandeBeek
06.10.2012, 19:28
Soll das das türkische Wirtschaftsmodell sein? Andere Länder zerstören, um sie dann gegen Bezahlung wieder aufzubauen?
Ich denek nicht. Nur, wenn das die USA macht sind die Westen aber stumm! Welches deutsche Unternehmen war sogar während der Krieg in Libyen aktiv? Warum waren die Franzosen so geil dort ein Krieg zu führen. Welche Firmen haben die meisten Bohrechte in Irak erhalten?. Warum kämpfen USA und die Vasallen in Afghanistan (eigentlich gegen Russland und China) ??? Wie viel Tausende von Zivilisten wegen Interessen der Westen in arabischen Länder getötet bzw. deren Tod in Kauf genommen? Warum diese Geschreie jetzt obwohl konkret nichts vorgefallen ist? Heuchelei? Doppelmoral?
Ich nehme an, die Terroristen, die jeden Tag im Irak rumbomben, kommen auch aus der Türkei.
Falsche Annahme.
Sprecher
06.10.2012, 19:28
In Syrien ist doch nichts zerstört. Nordirak war auch nicht zerstört. Vielmehr ist Syrien so heruntergekommen, da fehlt es an allem, Strassen, Gebäude, Infrastruktur.
Was im Bürgerkrieg kaputt geht, muss natürlich auch repariert werden.
Assad hätte auch auf den arabischen Frühling reagieren und abtreten können. Aber nein, diese Diktaturen scheinen so etwas von Weltfremd und stur, dass man sie immer am Ende aus irgendeinem Kanalloch fischen muss. Die gehen bis zum bittersten Ende. Dabei ist es garnicht so schwer eine Demokratie einzuführen. Jedenfalls ist es einfacher als einen Bürgerkrieg gegen die Mehrheitsbevölkerung zu führen.
Die Mehrheit ist für Assad bzw. zieht ihn jedenfalls den Terrorbanden vor.
Durkheim
06.10.2012, 19:29
Soso aber trotzdem beschiesst er die Türkei angeblich auch weiterhin. Den Widerspruch bemerkst du scheinbar noch nicht mal.
Wir haben bisher nur die grenznahen Assad-Posten abgeschossen. Da kann er sich nicht beschweren. Das kann er ohnehin leicht verschmerzen. Ich glaube nicht, dass ihn das besonders berührt. Bereits sein Vater ging über Leichen für den Machterhalt.
Wer sich als Syrer für Diktaturen einsetzt, der gehört ohnehin in die Klappsmühle. Deswegen und gerade weil das Bewusstsein dafür in der syrischen Gesellschaft ausgeprägt ist, bin ich da positiv gestimmt was die Zeit nach Assad anbelangt.
Und wir Türken sind in der Lage dort beim Aufbau von demokratischen Strukturen zu helfen.
Assad hätte auch auf den arabischen Frühling reagieren und abtreten können. Aber nein, diese Diktaturen scheinen so etwas von Weltfremd und stur, dass man sie immer am Ende aus irgendeinem Kanalloch fischen muss. Die gehen bis zum bittersten Ende. Dabei ist es garnicht so schwer eine Demokratie einzuführen. Jedenfalls ist es einfacher als einen Bürgerkrieg gegen die Mehrheitsbevölkerung zu führen.Gehörte der auch zur syrischen Bevölkerung?:
http://www.haksozhaber.net/d/other/metin-ekinci.jpg
Durkheim
06.10.2012, 19:31
Welche Mehrheit denn?
Die Mehrheit der syrischen Gesellschaft und Bevölkerung kannst Du wohl nicht meinen.
Der Typ ist durch Sprecher, er hat gerade steif und fest behauptet das in Syrien nichts Kaputt gegangen ist.
Welche Mehrheit denn?
Die Mehrheit der syrischen Gesellschaft und Bevölkerung kannst Du wohl nicht meinen.
Lass gut sein, schreib in der Spam Abteilung weiter.
Sprecher
06.10.2012, 19:32
.
Und wir Türken sind in der Lage dort beim Aufbau von demokratischen Strukturen zu helfen.
Haha.
Vor allem helft ihr dabei die christliche Bevölkerung zu vertreiben wie ihr es schon in der von euch annektierten Provinz Hatay getan habt.
JensVandeBeek
06.10.2012, 19:32
Sich zurückziehen heißt doch nicht weiter schießen zu können. Außerdem die Türken schießen zurzeit nicht zu erst sondern reagieren auf die Granatanschläge, nach dem diese auf türkisches Gebiet eingeschlagen ist. Aktion-Reaktion.
Gehörte der auch zur syrischen Bevölkerung?:
Das gibt es nicht. Er schreibt das nichts Kaputt sei in Syrien. Kein Schaden ist entstanden. Er spamt nur rum. Eine widerliche Art und Weise.
Durkheim
06.10.2012, 19:33
Bei uns in der Türkei leben im Südosten, speziell im Hatay-Gebiet viele Syrer. Wir haben doch letztes Jahr sogar die Grenzübergänge mit Übereinkunft mit Syrien gelockert. Schon gab es Ströme von gegenseitigen syrischen Verwandten-Besuche. Als die Grenze gezogen wurde, trennte man auch syrische Familien, einige blieben auf unserer Seite.
Der auf dem Pass sieht übrigens auch wie ein syrischstämmiger aus.
Sprecher
Welche Mehrheit denn?
Natürlich, wen sonst. Selbst die Rebellen geben zu daß die Mehrheit der Bevölkerung gegen sie ist.
Sich zurückziehen heißt doch nicht weiter schießen zu können. Außerdem die Türken schießen zurzeit nicht zu erst sondern reagieren auf die Granatanschläge, nach dem diese auf türkisches Gebiet eingeschlagen ist. Aktion-Reaktion.
Hallo Jens, den Angriff vom Türkischem Boden aus auf den Grenzposten bitte nicht vergessen, dann deinen Beitrag bitte neu schreiben.
Headroom
Da Dayan momentan klar sieht, hat nun offenbar Durkheim die Rolle des Dummschwätzers übernommen. Es muss wohl immer einen geben, der - blind jeder Vernunft - Propaganda nachplappert.
Durkheim
06.10.2012, 19:34
Das gibt es nicht. Er schreibt das nichts Kaputt sei in Syrien. Kein Schaden ist entstanden. Er spamt nur rum. Eine widerliche Art und Weise.
Du hast Deine Position, ich meine. Du bist für Assad, egal was.
Ich vertrete eben eine andere Position, gegen Diktaturen.
JensVandeBeek
06.10.2012, 19:35
... Und wir Türken sind in der Lage dort beim Aufbau von demokratischen Strukturen zu helfen.
Das war "gut". Die USA hatte das auch in Irak vor. ;)
Durkheim
06.10.2012, 19:35
Da Dayan momentan klar sieht, hat nun offenbar Durkheim die Rolle des Dummschwätzers übernommen. Es muss wohl immer einen geben, der - blind jeder Vernunft - Propaganda nachplappert.
Das scheint nach dem Motto zu gehen, Dummschwätzer ist man nur dann, wenn jemand nicht die eigene Meinung vertritt.
Entsprechend berührt mich das kaum ;-)
Ich sehe das ziemlich nüchtern.
Du hast Deine Position, ich meine. Du bist für Assad, egal was.
Ich vertrete eben eine andere Position, gegen Diktaturen.
Für Mörder also. Und du Lügst. Nichts wurde Zerstört in Syrien. Deine Worte. Du hast dich soeben aus dem Kreise der ernsthaften Foristen verabscheidet.
Und bewusst Lügt.
Sprecher
06.10.2012, 19:38
Sich zurückziehen heißt doch nicht weiter schießen zu können.
durkheim behauptet Assads Soldaten hätten sich 10-20km von der Grenze zurückgezogen und würden trotzdem weiter türkisches Gebiet mit Mörsern beschiesen. Beides geht nicht zusammen.
81mm -Mörser (und solche Granaten sollen es gewesen sein)haben nämlich Reichweiten von deutlich unter 10 km.
Durkheim
Das war "gut". Die USA hatte das auch in Irak vor. ;)
Die USA wollten nie im Irak die Demokratie einführen. Das erste was sie machten als sie im Irak waren, die Erdölfelder zu beschützen und nicht etwa die Menschen. Die haben dort einen neuen Vasallen gebraucht und installiert.
Bei der Türkei ist die Situation ein wenig anders. Demokratische Staaten als Nachbarland sind für die Türkei erwünscht, schliesslich müssen wir in unmittelbarer Nachbarschaft mit denen leben und nicht die USA. Den USA reicht es aus, wenn sie ihr Öl bekommen. Der Rest interessiert sie nicht.
JensVandeBeek
Und?, die Mossad-Agenten hatten beim morden in Dubai Pässe unter anderem aus Neuseeland!
Bei uns in der Türkei leben im Südosten, speziell im Hatay-Gebiet viele Syrer. Wir haben doch letztes Jahr sogar die Grenzübergänge mit Übereinkunft mit Syrien gelockert. Schon gab es Ströme von gegenseitigen syrischen Verwandten-Besuche. Als die Grenze gezogen wurde, trennte man auch syrische Familien, einige blieben auf unserer Seite.
Der auf dem Pass sieht übrigens auch wie ein syrischstämmiger aus.lol, du bist lustig. Der Typ heißt "Metin Ekinci" und ist Bruder eines bekannten türkischen Terroristen, der 2003 eine Synagoge in Istanbul hochjagte, wobei 57 Menschen starben:
Ekinci's family in his hometown of Bingöl began accepting condolences today as it was revealed that Ekinci was the elder brother of Azad Ekinci, the mastermind behind the 2003 coordinated bombings of the Neva Shalom synagogue, the HSBC head office and the British General Consulate in Istanbul, according to a report by Doğan News Agency (DHA). The attacks killed 57 people and injured nearly 700. http://www.hurriyetdailynews.com/brother-of-qaeda-linked-synagogue-bomber-killed-in-aleppo.aspx?pageID=238&nid=28017
Ich wette, der wurde für seine "Mission" von Erdowahn persönlich auserwählt.
Durkheim
06.10.2012, 19:39
durkheim behauptet Assads Soldaten hätten sich 10-20km von der Grenze zurückgezogen und würden trotzdem weiter türkisches Gebiet mit Mörsern beschiesen. Beides geht nicht zusammen.
81mm -Mörser (und solche Granaten sollen es gewesen sein)haben nämlich Reichweiten von deutlich unter 10 km.
Wir haben sogar Panzer (komplett eigene Entwicklung des türkischen Konzerns Aselsan), mit denen man zwischen 8-25 km schiessen kann. Mit Mörsern kann man weiter schiessen als 25 km.
Durkheim
06.10.2012, 19:40
lol, du bist lustig. Der Typ heißt "Metin Ekinci" und ist Bruder eines bekannten türkischen Terroristen, der 2003 eine Synagoge in Istanbul hochjagte, wobei 57 Menschen starben:http://www.hurriyetdailynews.com/brother-of-qaeda-linked-synagogue-bomber-killed-in-aleppo.aspx?pageID=238&nid=28017
Ich wette, der wurde für seine "Mission" von Erdowahn persönlich auserwählt.
Ekinci, sehr interessanter Name! Ekinci heissen übrigens auch sehr viele kurdische PKK-Anhänger aus dem militanten Flügel.
JensVandeBeek
06.10.2012, 19:41
Die USA wollten nie im Irak die Demokratie einführen. Das erste was sie machten als sie im Irak waren, die Erdölfelder zu beschützen und nicht etwa die Menschen. Die haben dort einen neuen Vasallen gebraucht und installiert.
Bei der Türkei ist die Situation ein wenig anders. Demokratische Staaten als Nachbarland sind für die Türkei erwünscht, schliesslich müssen wir in unmittelbarer Nachbarschaft mit denen leben und nicht die USA. Den USA reicht es aus, wenn sie ihr Öl bekommen. Der Rest interessiert sie nicht.
In Syrien wird vermutlich auch nicht viel anders sein. Wenn Assad weg ist, wird erst Mal Kriegsbeute unter Westen geteilt, es wird für die Bevökerung nichts viel bleiben. Ob du sie mit Demokratie hinhalten kannst?
Headroom
06.10.2012, 19:42
Das scheint nach dem Motto zu gehen, Dummschwätzer ist man nur dann, wenn jemand nicht die eigene Meinung vertritt.
Dir wurden hier schon oft genug Fakten und Quellen präsentiert, die deine "Meinung" widerlegen, trotzdem zeigst du dich uneinsichtig und machst dir einen Spass daraus, eine Invasion Syriens gutzuheissen.
Ich finde das ziemlich traurig.
Ali Ria Ashley
06.10.2012, 19:46
Kleine Information nebenbei, nach dem Mörsergranatenangriff auf türkisches Gebiet wurden seit diesem Vorfall weitere vier Vorfälle von türkischen Bewohnern an der Grenzregion gemeldet. Die Mörser sind nahe von türkischen Dörfern gelandet und haben keine sonstigen Schäden angerichtet:
http://haber.gazetevatan.com/suriye-durmuyor/485545/1/G%C3%BCndem
Leider die aktuelle News erst in Türkisch. Bei der Vatan handelt es sich um eine Erdogan kritische und Oppositionszeitung.
In den Nachrichten wurden bereits die Splitter gezeigt, eindeutig syrische Mörsergranaten aus russischer Produktion.
Ich glaube, der Assad will es jetzt wirklich wissen.
Es wird zeit den laden ein wenig dort auf zu räumen FSK hin oder her. Insbesondere in noch Nordsyrien. Bald könnte es aber der Süden im Osten der Türkei sein. Ein verlockender Gedanke wenn man bedenkt, dass wir dann endlich mehr Raum hätten für Siedlungen in diesen Gegenden.
Im übrigen entstand im 19. Jahrhundert die politische und kulturelle Bewegung, die auf die Gemeinsamkeit der Turkvölker zielte, sie wurde Panturkismus genannt und erlebt gerade wieder eine Renaissance. Kulturen, traditionellen Wirtschaftsformen und Lebensweisen der Turkvölker sind Mehrschichtig, und ihre Historie ist vielfältig. Hier eine kleine Liste der Modernen Turkvölker:
Abdalen
Afşar
Aserbaidschaner/Azeri/Aserbaidschan-Türken (in Aserbaidschan, Iran und in der Türkei)
Aynallu
Baharlu
Balkaren
Baschkiren
Karäer/Karaimen
Karapapaken/Terekeme
Karakalpaken
Karatschaier
Kaschgai
Kasachen/Kasak-Kirgisen
Kirgisen/Kara-Kirgisen
Kizilbaschen (Nachfahren der 7 Turkstämme, welche die „Kizilbasch Armee“ bildeten)
Krimtschaken (jüdische Volksgruppe)
Krimtataren/Krimtürken
Kumyken/Kumüken
Mescheten
Nafar
Nogaier/Nogaier-Tataren
Salar
Sibirische Turkvölker
Altaier/Berg-Oyraten
Chakassen
Dolganen
Jakuten/Sacha (überwiegend christlich-orthodoxe Volksgruppe)
Schoren
Teleuten
Tuwiner/Uriangqai (überwiegend lamaistische Volksgruppe)
Tofalaren/Karagassen
Tataren
Tschuwaschen (formal christlich-orthodoxe Volksgruppe)
Türken
Tahtacı (alevitische Türken)
Yörük-Türkmenen (Türken mit Nomadenkultur)
Balkan-Türken:
Gagausen (christlich-orthodoxe Volksgruppe)
Karamanlı (christlich-orthodoxe Volksgruppe)
türkischsprachige Volksstämme griechischer Herkunft:
Kreta-Türken
Urum (türkischsprachige Graeko-Tataren)
Turkmenen/Turkomanen
Uiguren
ein Teil der Yugur
Usbeken
Chaladsch/Khalaj
Ekinci, sehr interessanter Name! Ekinci heissen übrigens auch sehr viele kurdische PKK-Anhänger aus dem militanten Flügel.Ich glaube kaum, dass die PKK die Namen ihrer Kämpfer veröffentlicht. Die dürfen ja nicht mal ihr Gesicht zeigen.
Quo vadis
06.10.2012, 19:48
Träum weiter.
Das ist der erdogansche Forensandmann wenn du mich fragst, nicht nur völlig widersprüchlich, sondern am Ende immer irgendwie auf msm Lügenlinie.
Er verschweigt auch die Angriffe auf Syrische Grenzposten durch die FSA vom Türkischen Staatsgebiet aus und sagt das nichts in Syrien zerstört worden ist.
JensVandeBeek
06.10.2012, 19:49
Es wird zeit den laden ein wenig dort auf zu räumen FSK hin oder her. Insbesondere in noch Nordsyrien. Bald könnte es aber der Süden im Osten der Türkei sein. Ein verlockender Gedanke wenn man bedenkt, dass wir dann endlich mehr Raum hätten für Siedlungen in diesen Gegenden.
Im übrigen entstand im 19. Jahrhundert die politische und kulturelle Bewegung, die auf die Gemeinsamkeit der Turkvölker zielte, sie wurde Panturkismus genannt und erlebt gerade wieder eine Renaissance. Kulturen, traditionellen Wirtschaftsformen und Lebensweisen der Turkvölker sind vielfältig, und ihre Historie ist vielfältig. Hier eine kleine Liste der Modernen Turkvölker:
Abdalen
Afşar
Aserbaidschaner/Azeri/Aserbaidschan-Türken (in Aserbaidschan, Iran und in der Türkei)
Aynallu
Baharlu
Balkaren
Baschkiren
Karäer/Karaimen
Karapapaken/Terekeme
Karakalpaken
Karatschaier
Kaschgai
Kasachen/Kasak-Kirgisen
Kirgisen/Kara-Kirgisen
Kizilbaschen (Nachfahren der 7 Turkstämme, welche die „Kizilbasch Armee“ bildeten)
Krimtschaken (jüdische Volksgruppe)
Krimtataren/Krimtürken
Kumyken/Kumüken
Mescheten
Nafar
Nogaier/Nogaier-Tataren
Salar
Sibirische Turkvölker
Altaier/Berg-Oyraten
Chakassen
Dolganen
Jakuten/Sacha (überwiegend christlich-orthodoxe Volksgruppe)
Schoren
Teleuten
Tuwiner/Uriangqai (überwiegend lamaistische Volksgruppe)
Tofalaren/Karagassen
Tataren
Tschuwaschen (formal christlich-orthodoxe Volksgruppe)
Türken
Tahtacı (alevitische Türken)
Yörük-Türkmenen (Türken mit Nomadenkultur)
Balkan-Türken:
Gagausen (christlich-orthodoxe Volksgruppe)
Karamanlı (christlich-orthodoxe Volksgruppe)
türkischsprachige Volksstämme griechischer Herkunft:
Kreta-Türken
Urum (türkischsprachige Graeko-Tataren)
Turkmenen/Turkomanen
Uiguren
ein Teil der Yugur
Usbeken
Chaladsch/Khalaj
In diese Liste fehlen die "europäische- bzw. Auslandstürken" in Deutschland bzw. übrigen Ländern ;)
Das ist der erdogansche Forensandmann wenn du mich fragst, nicht nur völlig widersprüchlich, sondern am Ende immer irgendwie auf msm Lügenlinie.
Am Anfang dachte ich echt er gehört nicht zum Rattenpack, wie man sich irren kann.
Durkheim
06.10.2012, 19:50
Haha.
Vor allem helft ihr dabei die christliche Bevölkerung zu vertreiben wie ihr es schon in der von euch annektierten Provinz Hatay getan habt.
Mir ist die christliche Bevölkerung in Syrien sehr gut bekannt und auch deren traditionelle Einstellung zur Türkei. Vernunft oder Klugheit kannst Du da vergeblich suchen. Bei denen geht es nach dem Motto, die würden selbst mit dem leibhaftigen Teufel einen Bund schmieden, hauptsache gegen die Türkei. Ich sehe das alles natürlich aus einer etwas anderen Perspektive und schaue mir auch die PKK an sich an, wie die so zusammengesetzt ist. Da findet man bekannte Muster und entsprechend wundert und überrascht mich garnichts mehr.
Alles beruht auf Gegenseitigkeit. Wobei wir Türken in der Form eher pragramatischer Natur sind, weniger ideologisch und verbissen gegenüber anderen. Das heisst, benimmt sich gegenüber uns jemand anständig, haben wir keinen Grund, irgendetwas dagegen zu sagen. Leider müssen wir uns ständig mit irgendwelchen Spinnern rumplagen bei denen es zur kulturellen und nationellen Volkssportart verkommen ist, immer und stets gegen Türken zu sein - eine Art Psychose und Krankheit.
Ist aber nicht unser Problem. Wir haben immer wieder unseren guten Willen bewiesen, wer sich gegenüber uns freundschaftlich verhält, gewinnt auch unsere Freundschaft.
Und da ist der nächste Hetzer...ich hoffe das die Syrische Regierung aber kurz vor eurem Sieg den Türken mit B-Waffen ein Ende bereitet.
Sprecher
06.10.2012, 19:50
Mir ist die christliche Bevölkerung in Syrien sehr gut bekannt und auch deren traditionelle Einstellung zur Türkei. Vernunft oder Klugheit kannst Du da vergeblich suchen. Bei denen geht es nach dem Motto, die würden selbst mit dem leibhaftigen Teufel einen Bund schmieden, hauptsache gegen die Türkei.
Dazu haben sie ja wohl auch allen Grund.
Ist aber nicht unser Problem. Wir haben immer wieder unseren guten Willen bewiesen, wer sich gegenüber uns freundschaftlich verhält, gewinnt auch unsere Freundschaft.
Diese Lüge meinst du nicht wirklich ernst oder?
Ali Ria Ashley
06.10.2012, 19:52
Dir wurden hier schon oft genug Fakten und Quellen präsentiert, die deine "Meinung" widerlegen, trotzdem zeigst du dich uneinsichtig und machst dir einen Spass daraus, eine Invasion Syriens gutzuheissen.
Die geposteten quellen sind nicht sicher zum einen und zum anderen bleibt der Türkei keine andere Wahl. Sie ist verpflichtet nun für Ordnung zu sorgen. Dies wird jetzt erledigt. Wie stellst du dir das vor? Die Türkei wurde angegriffen. Mehrfach soll Sie still verharren und nichts tun? Gerade im Hinblick auf die dort aktive PKK Hochburg im Nordsyrien? Traurig das du das nicht sehen willst, das nunmehr gehandelt werden muß.
Shahirrim
Ach du weißt doch. Das türkische Volk bringt nur Liebe mit sich. Erdogan hat es selbst gesagt! :ja:
Sprecher
Verstehe ihr wollt also Lebensraum im Süden.
Ein echt "liberale" Einstellung, muß ich schon sagen.
Quo vadis
06.10.2012, 19:53
Am Anfang dachte ich echt er gehört nicht zum Rattenpack, wie man sich irren kann.
Er aus Überzeugung und berty aus purer Dummheit.
Ich finde es gut, zeigt uns doch das dieser Typ ein kriegstreiber und Terrorfreund ist.
Er aus Überzeugung und berty aus purer Dummheit.
Dazu jetzt noch Ali und Pikes. Einzig Jens scheint der alte geblieben zu sein zusammen mit Altay.
Durkheim
06.10.2012, 19:54
Er verschweigt auch die Angriffe auf Syrische Grenzposten durch die FSA vom Türkischen Staatsgebiet aus und sagt das nichts in Syrien zerstört worden ist.
Sag mir einen Grund, wieso die syrischen Rebellen nicht syrische Grenzposten angreifen sollen. Die wollen Assad weg haben, das ist ihr Job.
Syrien wurde schon zu seiner Amtszeit von Assad zerstört und es ist auch nicht der erste Bürgerkrieg und auch nicht ihr erster Krieg mit Nachbarstaaten, den Syriens Diktator vom Zaune reisst.
Je schneller Assad weg ist, umso besser für alle.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen...Türkische Lebensraumpolitik.
Quo vadis
06.10.2012, 19:55
Wir haben sogar Panzer (komplett eigene Entwicklung des türkischen Konzerns Aselsan), mit denen man zwischen 8-25 km schiessen kann. Mit Mörsern kann man weiter schiessen als 25 km.
Das ist natürlich wieder mal gelogen, selbst 120 mm Mörser schaffen maximal 8 km.
Sag mir einen Grund, wieso die syrischen Rebellen nicht syrische Grenzposten angreifen sollen. Die wollen Assad weg haben, das ist ihr Job.
Vom Türkischen Staatsgebiet aus...mit Türkischer Bewaffnung.
Syrien wurde schon zu seiner Amtszeit von Assad zerstört und es ist auch nicht der erste Bürgerkrieg und auch nicht ihr erster Krieg mit Nachbarstaaten, den Syriens Diktator vom Zaune reisst.
Das ist doch völliger Unfug.
Sprecher
06.10.2012, 19:55
wer sich gegenüber uns freundschaftlich verhält, gewinnt auch unsere Freundschaft.
*lach* ja was türkische "Freundschaft" wert ist hat Assad zu spüren bekommen.
30563
Ach du weißt doch. Das türkische Volk bringt nur Liebe mit sich. Erdogan hat es selbst gesagt! :ja:
Stimmt, Kindern die Köpfe abschneiden ist die Türkische Form der nächstenliebe.
Quo vadis
06.10.2012, 19:57
Die Türkei ist ja auch sooooo klein. :haha:
Meine Güte die Leute werden in den Moscheen ja zu Neanderthalern zurückerzogen.
Durkheim
06.10.2012, 19:57
Du hast doch selbst die Bilder mit Erdogan und Assad gepostet, oder irre ich mich da. Die Initiative ging damals übrigens von Erdogan aus und nicht von Assad. Das war Erdogans Aussenpolitik, sämtliche nachbarschaftliche Beziehungen zu verbessern und bekam auch innenpolitisch Probleme (aufgrund PKK-Unterstützung aus Syrien) und aussenpolitisch mit Israel.
Schon damals habe ich Erdogan dafür kritisiert, dass er mit diesem Schurken und Diktator Assad Beziehungen pflegt.
Shahirrim
06.10.2012, 19:59
Zeit für Kurdistan, wie 1920 versprochen!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1c/Kurdish-inhabited_area_by_CIA_(2002).jpg/220px-Kurdish-inhabited_area_by_CIA_(2002).jpg
Möge Edom verrecken!
Ali Ria Ashley
06.10.2012, 19:59
Ich glaube kaum, dass die PKK die Namen ihrer Kämpfer veröffentlicht. Die dürfen ja nicht mal ihr Gesicht zeigen.
Nein das ist nicht richtig. Hier eines von tausend Videos im netz im bezug auf PKK Terroristen. Hier mit BDP Politikern aus der Türkei.
<strong>
http://www.youtube.com/watch?v=IjVxf8xizdE&feature=player_detailpage
Du hast doch selbst die Bilder mit Erdogan und Assad gepostet, oder irre ich mich da. Die Initiative ging damals übrigens von Erdogan aus und nicht von Assad. Das war Erdogans Aussenpolitik, sämtliche nachbarschaftliche Beziehungen zu verbessern und bekam auch innenpolitisch Probleme (aufgrund PKK-Unterstützung aus Syrien) und aussenpolitisch mit Israel.
Schon damals habe ich Erdogan dafür kritisiert, dass er mit diesem Schurken und Diktator Assad Beziehungen pflegt.
Spar dir deine Lügen.
Ich finde das ziemlich traurig.Beruhigt Euch, Kinder, die Russen sind gute Berater fuer den Erdogan.... es wird keinen Krieg geben. Auch ohne Russlands Einmischung wuerde die Tuerkei nicht so bloed sein und einen Krieg entfachen.
Moskau rät Türkei von Schritten zur Schürung von Spannungen in der Region ab
http://de.ria.ru/politics/20121005/264604203.html
Quo vadis
06.10.2012, 20:00
Ja, jetzt dient sich Erdogan dem Haus Saud als Gummipuppe an.
Headroom
06.10.2012, 20:00
Die geposteten quellen sind nicht sicher zum einen und zum anderen bleibt der Türkei keine andere Wahl. Sie ist verpflichtet nun für Ordnung zu sorgen. Dies wird jetzt erledigt. Wie stellst du dir das vor? Die Türkei wurde angegriffen. Mehrfach soll Sie still verharren und nichts tun? Gerade im Hinblick auf die dort aktive PKK Hochburg im Nordsyrien? Traurig das du das nicht sehen willst, das nunmehr gehandelt werden muß.
Sehe ich richtig, dass du und er Türken seid? Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich aus Nationalstolz freut, dass die Türkei nun den Macker raus hängen und die militärischen Muskeln spielen lassen kann. Gott weiss, sie hatte dazu in den letzten Jahrzehnten wenig Gelegenheit. Aber bitte nicht unter dem Deckmantel, in Syrien "für Ordnung sorgen" zu müssen. Das nämlich haben auch noch andere vor, nämlich die NATO Bündnispartner der Türkei. Und wir brauchen nicht ein weiteres Libyen. Wenn Syrien fällt, ist Iran als nächstes dran. Und wer stellt sich USrael dann noch entgegen? Bitte, wie der Engländer sagt, das "big picture" im Auge behalten.
Ich glaube, Durkheim hat für heute genug Raki gebechert. :D
Sieht man doch überall.....immer Tak´bir - Allah Akkbar Rufen und dann Menschen Töten. Da bleibt nichts übrig im Hirn.
Ich glaube, Durkheim hat für heute genug Raki gebechert. :D
Der ist nüchtern und meint den Mist ernst.
Sprecher
06.10.2012, 20:02
Sag mir einen Grund, wieso die syrischen Rebellen nicht syrische Grenzposten angreifen sollen. .
Sie tun es von türkischem Territorium aus, das ist der Punkt.
Quo vadis
06.10.2012, 20:03
Beruhigt Euch, Kinder, die Russen sind gute Berater fuer den Erdogan.... es wird keinen Krieg geben. Auch ohne Russlands Einmischung wuerde die Tuerkei nicht so bloed sein und einen Krieg entfachen.
http://de.ria.ru/politics/20121005/264604203.html
Deine Einschätzung teile ich nicht, mit der Wahnsinnspolitik kann sich Erdogan ein politisches Überleben von Assad nun nicht mehr leisten, das Eingreifen jetzt ist eine direkte Folge davon, da seine Schützlinge schon bis zur türkischen Grenze zurückgedrängt wurden.
Beruhigt Euch, Kinder, die Russen sind gute Berater fuer den Erdogan.... es wird keinen Krieg geben. Auch ohne Russlands Einmischung wuerde die Tuerkei nicht so bloed sein und einen Krieg entfachen.
http://de.ria.ru/politics/20121005/264604203.htmlSolche diplomatischen Noten wirken bei Erdowahn nicht. Wenn ich Putin wäre, würde ich den Türken damit drohen, den Gashahn abzudrehen.
Shahirrim
06.10.2012, 20:05
Sehe ich richtig, dass du und er Türken seid? Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich aus Nationalstolz freut, dass die Türkei nun den Macker raus hängen und die militärischen Muskeln spielen lassen kann. Gott weiss, sie hatte dazu in den letzten Jahrzehnten wenig Gelegenheit. Aber bitte nicht unter dem Deckmantel, in Syrien "für Ordnung sorgen" zu müssen. Das nämlich haben auch noch andere vor, nämlich die NATO Bündnispartner der Türkei. Und wir brauchen nicht ein weiteres Libyen. Wenn Syrien fällt, ist Iran als nächstes dran. Und wer stellt sich USrael dann noch entgegen? Bitte, wie der Engländer sagt, das "big picture" im Auge behalten.
Unsere liebe Forentürkin Ali Ria Ashley ist seit den 5 Toten auf einmal sehr verschlossen, ihr Profil ist dicht. Dabei war sie sonst eher eine, die was einstecken konnte!
Durkheim
06.10.2012, 20:05
Das ist natürlich wieder mal gelogen, selbst 120 mm Mörser schaffen maximal 8 km.
Wieder mal absolut typisch für Dich. Nichts wissen, nichts recherchieren, einfach posten, ohne sich vorher zu informieren.
Bei den seitens Syrien abgeschossenen Mörsern handelt es sich um 122 mm Mörser des Typs 2A18 D-30.
http://en.wikipedia.org/wiki/122_mm_howitzer_2A18_%28D-30%29
Und die haben folgende Reichweite, Zitat:
Effective range 15.4 km (9.56 mi)
Maximum range 21.9 km (13.76 mi)
Somit kann man damit relativ zielgenau über 15.4 km schiessen und mit grosser Streuung und uneffektiver bis zu 22 km Entfernung.
Von wegen 8 km.
Die geposteten quellen sind nicht sicher zum einen und zum anderen bleibt Syrien keine andere Wahl. Es ist verpflichtet nun für Ordnung zu sorgen. Dies wird jetzt erledigt. Wie stellst du dir das vor? Syrien wurde angegriffen. Mehrfach soll Syrien still verharren und nichts tun? Gerade im Hinblick auf die dort aktive FSA Hochburg bei Akcakale? Traurig das du das nicht sehen willst, das nunmehr gehandelt werden muß. Syrien sollte das Türkische Ungeziefer mit B-Waffen und Nervengas Ausrotten bevor schlimmers passiert
Du siehst das Syrien auch allen Grund hätte zum Militärischen Eingreifen. Aber die Syrier wirken deeskalierend, das ist der Unterschied zwischen Barbarei (Türkei) und Zivilisation (Syrien).
Quo vadis
06.10.2012, 20:06
Sieht man doch überall.....immer Tak´bir - Allah Akkbar Rufen und dann Menschen Töten. Da bleibt nichts übrig im Hirn.
Ja, wenn der Iman in Deutschland arabsich- saudische Maulfürze ausrülpst wird jede "perfekt integriete Muslima" zum bekopftuchten Flintenweib und jeder "perfekt integrierte Moslem" zum radikalen Troll, welcher nur noch Allah Aukbar ausrufen kann und sonst nichts mehr.
Sprecher
06.10.2012, 20:07
Wieder mal absolut typisch für Dich. Nichts wissen, nichts recherchieren, einfach posten, ohne sich vorher zu informieren.
Bei den seitens Syrien abgeschossenen Mörsern handelt es sich um 122 mm Mörser des Typs 2A18 D-30.
Das ist kein Mörser, das ist eine Haubitze.
.
Ein Ami-Mörser der sich Haubitze nennt :) Merkwürdig oder?
Quo vadis
06.10.2012, 20:08
Und die haben folgende Reichweite, Zitat:
Somit kann man damit relativ zielgenau über 15.4 km schiessen und mit grosser Streuung und uneffektiver bis zu 22 km Entfernung.
Von wegen 8 km.
Junge, wir reden von Mörsern und keinen Haubitzen
Die Mörser mit Kaliber 120 mm haben in der Regel eine Reichweite von 7500 bis 8000 Metern bei einem Wirkradius der Munition von 50 Metern.
Unsere liebe Forentürkin Ali Ria Ashley ist seit den 5 Toten auf einmal sehr verschlossen, ihr Profil ist dicht. Dabei war sie sonst eher eine, die was einstecken konnte!
Jetzt ist sie wenigstens Ehrlich. Lebensraumpolitik der Türkei. Dafür kann man dann einen Holocaust am Syrischen Volk begehen.
Durkheim
06.10.2012, 20:09
Solche diplomatischen Noten wirken bei Erdowahn nicht. Wenn ich Putin wäre, würde ich den Türken damit drohen, den Gashahn abzudrehen.
Die Türkei wird aus Aserbeidschan, Iran und Irak ebenfalls beliefert. Und die Russen sind sehr pragmatisch in wirtschaftlichen Dingen, das haben sie bereits bei dem EU-Radarkonflikt bewiesen. Auch da haben sie das Gas nicht zugedreht, obwohl sie direkt bedroht wurden.
Sollen sie doch.
Das schöne an der Türkei ist, ringsrum, überall sprudelt das Erdöl und die Gasquellen sind praktisch vor unserer Haustüre. Viel Spass für das Russenembargo *lach*
Sprecher
06.10.2012, 20:09
Die Mörser mit Kaliber 120 mm haben in der Regel eine Reichweite von 7500 bis 8000 Metern bei einem Wirkradius der Munition von 50 Metern.
Außerdem sollen nach türkischen Medienangaben 81mm-Granaten eingeschlagen sein.
http://www.ulusalkanal.com.tr/gundem/hatay-valisi-top-mermisinin-hedefi-muhalifler-h5876.html
Durkheim lügt also, wie üblich.
Ali Ria Ashley
06.10.2012, 20:10
In diese Liste fehlen die "europäische- bzw. Auslandstürken" in Deutschland bzw. übrigen Ländern ;)
Stimmt, meine Volksgruppe, die der „Deutürken“... der was? Jens, ich habe gerade einen neuen Namen erfunden: Deutürken. Hey, da habe ich jetzt das Copyright drauf. Hast du so einen Begriff schon einmal gehört?
Quo vadis
06.10.2012, 20:10
Ein Ami-Mörser der sich Haubitze nennt :) Merkwürdig oder?
Für Durkeim lenkt scheinbar Allah direkt die Geschosse über ihre maximale Reichweite hinaus.
fatalist
06.10.2012, 20:11
Vielleicht solltest du für die Türken als Militärberater tätig werden. Anscheinend brauchen sie Experten wie du ;)
Du hast mein posting offensichtlich nicht verstanden :cool:
Für Durkeim lenkt scheinbar Allah direkt die Geschosse über ihre maximale Reichweite hinaus.
Seine Lügen werden immer schlechter.
Durkheim
06.10.2012, 20:12
Ich spreche genau von diesen D-30, die seit dem Vorfall mit den Toten auf türkischer Seite einschlagen. Auch die weiteren vier Einschläge danach sind diesen Typs.
Quo vadis
06.10.2012, 20:12
http://www.ulusalkanal.com.tr/gundem/hatay-valisi-top-mermisinin-hedefi-muhalifler-h5876.html
Durkheim lügt also, wie üblich.
Das Bild des durkheimschen "Mörsers" ist ja lustig, der hat sogar Räder...:D
Die Türkei wird aus Aserbeidschan, Iran und Irak ebenfalls beliefert. Und die Russen sind sehr pragmatisch in wirtschaftlichen Dingen, das haben sie bereits bei dem EU-Radarkonflikt bewiesen. Auch da haben sie das Gas nicht zugedreht, obwohl sie direkt bedroht wurden.
Sollen sie doch.
Das schöne an der Türkei ist, ringsrum, überall sprudelt das Erdöl und die Gasquellen sind praktisch vor unserer Haustüre. Viel Spass für das Russenembargo *lach*
Und vom Öl bekommt die Türkei nüscht. Und bald auch nix mehr aus dem Iran.
Ich spreche genau von diesen D-30, die seit dem Vorfall mit den Toten auf türkischer Seite einschlagen. Auch die weiteren vier Einschläge danach sind diesen Typs.
Sollen sie doch.
Das schöne an der Türkei ist, ringsrum, überall sprudelt das Erdöl und die Gasquellen sind praktisch vor unserer Haustüre. Viel Spass für das Russenembargo *lach*Der Hahn vom Iran und Irak ist auch schnell zugedreht. Die haben auf Erdowahns Scharmützel nämlich auch keine Lust mehr.
JensVandeBeek
06.10.2012, 20:14
Stimmt, meine Volksgruppe, die der „Deutürken“... der was? Jens, ich habe gerade einen neuen Namen erfunden: Deutürken. Hey, da habe ich jetzt das Copyright drauf. Hast du so einen Begriff schon einmal gehört?
Montag um 8:30 h macht die Patentamt auf. Dort kannst du "Geschmacksmuster" anmelden. Es ist billiger als Patent.
Sprecher
Und warum berichten türkische Medien über 81mm-Geschosse?
ich kenne auch einen...fängt mit Sche...türken an. Er bezeichnet Lebensraumtürken die Terroristen unterstützen.
Quo vadis
Du hast ein Bild einer Haubitze verlinkt und behauptest das wäre ein Mörser. Wie sollen denn Mörsergeschosse mit ihrer relativ kleinen Treibladung auch bis zu 25 Km weit fliegen?
Durkheim
Wenn die D-30 keine Mörser sind, dann war es bereits zuvor falsch von Mörsern zu reden. Denn eingeschlagen sind bisher diese D-30 auf türkischem Gebiet.
Und warum berichten türkische Medien über 81mm-Geschosse?
Weil sie Durckheim nicht vorher gefragt haben.
Quo vadis
06.10.2012, 20:16
Wenn die D-30 keine Mörser sind, dann war es bereits zuvor falsch von Mörsern zu reden. Denn eingeschlagen sind bisher diese D-30 auf türkischem Gebiet.
Nicht eine Quelle spricht von deinem Kriegsgerät, du suchst dir jetzt einfach ein passendes Kriegsgerät welches in der Lage ist über 20 KM weit Geschosse zu verfeuern, seriös ist das nicht, sondern peinlich.
JensVandeBeek
06.10.2012, 20:17
Du hast mein posting offensichtlich nicht verstanden :cool:
Möglich, auch ich bin nicht perfekt. Peace. ;)
Präsident Assad heute am syrischen Soldatenehrenmal einen Blumenstrauß für die gefallenen Soldaten niedergelegt und anschließend mit Witwen gefallener Soldaten gesprochen:
http://www.youtube.com/watch?v=oXeLT_xv8qM
Durkheim
06.10.2012, 20:20
Nicht eine Quelle spricht von deinem Kriegsgerät, du suchst dir jetzt einfach ein passendes Kriegsgerät welches in der Lage ist über 20 KM weit Geschosse zu verfeuern, seriös ist das nicht, sondern peinlich.
Du brauchst Dir nur anzuschauen, welche Munition bei den Einschlägen gefunden wurden, hier die offiziellen Stellungnahmen des Aussenministeriums:
http://haber.gazetevatan.com/Haber/485531/1/Gundem
Es handelt sich dabei um Munition des Typs D-30, aus russischer Produktion. Syrien besitzt diese Waffen bereits seit den 60er Jahren.
Kleine Information nebenbei, Syrien hat das alles übrigens nicht dementiert, im Gegenteil.
fatalist
06.10.2012, 20:21
Möglich, auch ich bin nicht perfekt. Peace. ;)
Angeblich war es NATO-Munition, die von Syrien aus in die Türkei verschossen wurde.
Das spräche für false flag, wenn es denn stimmt. Dann waren es nämlich die Rebellen.
Schreibt nicht nur ASR...
Sprecher
06.10.2012, 20:23
Du brauchst Dir nur anzuschauen, welche Munition bei den Einschlägen gefunden wurden, hier:
Es handelt sich dabei um Munition des Typs D-30, aus russischer Produktion. Syrien besitzt diese Waffen bereits seit den 60er Jahren.
Kleine Information nebenbei, Syrien hat das alles übrigens nicht dementiert, im Gegenteil.
laut google-Übersetzer geht es in diesem Artikel erstens um den ersten Beschuss, also nicht die Granate die gestern einschlug und zweitens handelt es sich um die Behauptung eines türkischen Staatssekretärs, also keine neutrale Quelle.
In dem Bericht zum gestrigen Granateinschlag ist von einem 81mm-Geschoss die Rede.
laut google-Übersetzer geht es in diesem Artikel erstens um den ersten Beschuss, also nicht die Granate die gestern einschlug und zweitens handelt es sich um die Behauptung eines türkischen Staatssekretärs, also keine neutrale Quelle.
In dem Bericht zum gestrigen Granateinschlag ist von einem 81mm-Geschoss die Rede.Die 81mm-Geschosse beziehen sich aber auf den Vergeltungsschlag der türkischen Armee. So stehts jedenfalls in der AP-Meldung.
Du brauchst Dir nur anzuschauen, welche Munition bei den Einschlägen gefunden wurden, hier die offiziellen Stellungnahmen des Aussenministeriums:
Das ist nicht richtig. Selbst eine türkische Zeitung berichtet mittlerweile,dass es sich um eine 120mm Mörsergranate aus Natobeständen gehandelt hat. Aber es kommt noch besser. Laut diesem Bericht stammt diese Grantate sogar aus einem türkischen Munitionslager.....
The Turkish daily “Yurt” writes in its latest issue, which the grenades, which were fired at the Turkish border village Akçakale, come from the NATO stocks.
http://www.yurtgazetesi.com.tr/gundem/turkiye-suriyeyi-bu-sabah-da-vurdu-h20282.html
Thus, it is clear, not the Syrian military has fired them, because it has not such ammunition, but the terrorists themselves did, that were hired by NATO. Again, a staged provocation, in order to have a reason (pretext) for going to war against Syria.
According to the chief editor of the Turkish daily “Yurt”, Mr. Merdan Yanardag, the newspaper has received reliable information that Turkey has supplied the grenades to the so-called “Free Syrian Army” (FSA), which later killed five civilians in the Turkish border town of Akçakale and numerous people were injured.
http://www.syrianews.cc/syria-the-grenades-on-turkey-are-nato-ammunition/
FSA-Ratte mit NATO Mörsergranate in der Hand:
http://static.syrianews.cc/wp-content/uploads/2012/10/NatoGranaten1.jpg.pagespeed.ce.4ylhUV_NqP.jpg
http://static.syrianews.cc/wp-content/uploads/2012/10/NatoGranaten2.jpg.pagespeed.ce.HJxQs9w64x.jpg
Es sind die Leute der FSA, suche selbst. FSA Rebels Mortar und zum F16 Abschuss habe ich schon ein Video verlinkt. Suche ruhig die letzten Beiträge von mir ab. Lügen habe ich nicht nötig. Warum auch?
Wir reden von einender vorbei.Ich rede nicht von Video sondern vom Syrien abgeschossene F16.Damals hies es die türken sind selbschuld die hätten aufpassen müssenwo sie hinfliegen.Bei dem anderen hiess es die sollen mit sich alles machen lassen.
Wer so eine Meinung hat sollte sich zum klugen erklären.Wen eine nicht empatieren kann sollte sich fernhalten.
Durkheim
06.10.2012, 20:28
laut google-Übersetzer geht es in diesem Artikel erstens um den ersten Beschuss, also nicht die Granate die gestern einschlug und zweitens handelt es sich um die Behauptung eines türkischen Staatssekretärs.
Das ist übrigens die offizielle Stellungnahme des Aussenministers Davutoglu, nicht "Staatssekretär". Der Generalsekretär wäre Bülent Arinc und der hat da ohnehin nichts zu sagen.
In dem Bericht zum gestrigen Granateinschlag ist von einem 81mm-Geschoss die Rede.
Von 81mm Geschossen ist auch nirgends die Rede, sondern von Munition des Typs D30 aus russischer Produktion. Dabei handelt es sich um diese hier:
122 mm howitzer 2A18 (D-30)
Type Howitzer
Place of origin Soviet Union
Service history
In service 1963–present
Used by Soviet Union and allies as well as nonaligned and post-Soviet states.
Wars Cold War, many regional conflicts.
Production history
Designer F.F. Petrov
Specifications
Weight Combat: 3,210 kg
(7,055 lbs)
Length Transport: 5.4 m (17 ft 9 in)
Barrel length Bore: 38 calibres
Width Transport: 1.9 m (6 ft 3 in)
Height Transport: 1.6 m (5 ft 3 in)
Crew 1+7
Caliber 122 mm (4.8 in)
Recoil hydropneumatic
Carriage tripod
Elevation -7° to 70°
Traverse 360°
Rate of fire Maximum: 10-12 rpm
Sustained: 5-6 rpm
Effective range 15.4 km (9.56 mi)
Maximum range 21.9 km (13.76 mi)
Und die entsprechende Passage im Artikel:
Sovyet yapımı
D30 sahra topu, 1960’lı yılların başında Sovyetler Birliği tarafından üretilmeye başladı. 15.4 kilometre menzili bulunan topun bir başka özelliği ise, altına kurulan üçlü ayak sayesinde 360 derecedeki her yöne atış yapabiliyor. Dünya üzerinde 60 kadar ülkenin ordu envanterinde bulunan D30, Suriye tarafından dönüştürelerek T-34 tankında da kullanılıyor. 3.2 ton ağırlığındaki topun namlu uzunluğu 5.4 metre.
Braucht man nicht mal grossartig zu übersetzen. Russische Munition D-30, 15.4 Kilometer effektive Reichweite, laut Wiki sogar mit entsprechender Streuung bis zu 22 km Reichtweite.
Von wegen NATO-Produktion.
Quo vadis
06.10.2012, 20:29
Die 81mm-Geschosse beziehen sich aber auf den Vergeltungsschlag der türkischen Armee. So stehts jedenfalls in der AP-Meldung.
Die Türkei hat mit ganz anderen Mitteln zurückgeschlagen, welche genau wird in den msm bewußt verschwiegen. Der hohen Opferzahl in Syrien nach zu urteilen kommen da nur entweder Luftangriffe oder Raketenbeschuss nach Geheimdienstinfos in Frage, auf gar keinem Fall die ungenauen Mörser.
A Turkish army unit based near Guvecci fired four 81 mm mortar shells in the first instance and two shells in the second, it said. No casualties were reported.http://news.yahoo.com/turkey-syria-trade-artillery-fire-4th-day-163807514.html
Alles klar?
Wir reden von einender vorbei.Ich rede nicht von Video sondern vom Syrien abgeschossene F16.Damals hies es die türken sind selbschuld die hätten aufpassen müssenwo sie hinfliegen.Bei dem anderen hiess es die sollen mit sich alles machen lassen.
Wer so eine Meinung hat sollte sich zum klugen erklären.Wen eine nicht empatieren kann sollte sich fernhalten.
Ich habe wirklich keine Lust mehr aus solchen Unsinn zu Antworten.
Auch eine Wiederholung einer Lüge macht diese nicht zur Wahrheit.
Die Türkei hat mit ganz anderen Mitteln zurückgeschlagen, welche genau wird in den msm bewußt verschwiegen. Der hohen Opferzahl in Syrien nach zu urteilen kommen da nur entweder Luftangriffe oder Raketenbeschuss nach Geheimdienstinfos in Frage, auf gar keinem Fall die ungenauen Mörser.Die hohe Opferzahl wurde aber bisher nur von Al-Jazeera verbreitet und denen sollte man nicht alles glauben.
Durkheim
06.10.2012, 20:32
Das ist nicht richtig. Selbst eine türkische Zeitung berichtet mittlerweile,dass es sich um eine 120mm Mörsergranate aus Natobeständen gehandelt hat. Aber es kommt noch besser. Laut diesem Bericht stammt diese Grantate sogar aus einem türkischen Munitionslager....
http://www.syrianews.cc/syria-the-grenades-on-turkey-are-nato-ammunition/
FSA-Ratte mit NATO Mörsergranate in der Hand:
http://static.syrianews.cc/wp-content/uploads/2012/10/NatoGranaten1.jpg.pagespeed.ce.4ylhUV_NqP.jpg
http://static.syrianews.cc/wp-content/uploads/2012/10/NatoGranaten2.jpg.pagespeed.ce.HJxQs9w64x.jpg
Somit habt ihr selbst den Beweis erbracht und offiziell bestätigt, dass es die Rebellen garnicht gewesen sein können. Denn auf türkischer Seite schlugen D-30 Munition aus russischer Produktion ein, genau jene aus dem syrischen Militär. Diese Informationen wurden übrigens von syrischer Seite nicht in Frage gestellt oder gar dementiert. Dito seitens Russland, die auch nichts gegenteiliges sagen.
Die offiziellen Stellungnahmen können wir somit als bestätigt ansehen.
Von wegen NATO-Produktion.
Doch Nato-Produktion. :)
https://dl.dropbox.com/u/73072342/Granate.JPG
Solche Granaten schlugen auf Türkischem Boden ein, geliefert von der Türkei an die FSA. Was eierst du noch rum?
Quo vadis
06.10.2012, 20:34
Mehr Beweise geht nicht. Erdogan hat die eigene Bevölkerung Beschiessen lassen. Was für ein Schwein. Er hat also direkt 40 Menschen Töten Lassen und eine unbekannte Anzahl Menschen Verletzen lassen.
Sag mal, du hast doch heute ein Video von einer eroberten Basis gebracht, kann das sein, dass diese Basis von der türkischen Armee bombardiert wurde und die Rebellen sind nach Absprache sofort dort eingerückt? Die Raketen sind eroberte Luftabwehrraketen, die SAA hat sie aus dem Hangar nur noch auf freies Gelände bringen können, sieht nach einem Luftangriff aus, das erklärt auch die hohe Zahl von 40 toten Syriern.
Quo vadis
06.10.2012, 20:36
Die hohe Opferzahl wurde aber bisher nur von Al-Jazeera verbreitet und denen sollte man nicht alles glauben.
Dutzende Tote bei den Syrern haben viele Quellen bestätigt.
...[ Vollzitat ]...
Das ist der Beweis, selbst Türkische Medien sagen das. Natogranaten, geliefert durch die Türkei an die FSA. Die Aufnahmen kennste aber auch, und nun lass mal gut sein mit deinen ewigen Lügen. Türken wie du sind ja völlig Ekelhaft. Kein Wunder das man dich in der Türkei nicht haben will.
Somit habt ihr selbst den Beweis erbracht und offiziell bestätigt, dass es die Rebellen garnicht gewesen sein können. Denn auf türkischer Seite schlugen D-30 Munition aus russischer Produktion ein, genau jene aus dem syrischen Militär. Diese Informationen wurden übrigens von syrischer Seite nicht in Frage gestellt oder gar dementiert.
Die offiziellen Stellungnahmen können wir somit als bestätigt ansehen.
Was für ein Schwachsinn. Hast du dir eigentlich mal die Beschädigung angesehen? Hätte da eine D-30 eingeschlagen wäre das halbe Haus weg gewesen. So aber sieht man nur einen kleineren Krater sowie ein zerstörtes Garagentor. Das war eindeutig eine Mörsergranate und keine D-30. Aber lüg dir weiterhin die Wahrheit zurecht....
Durkheim
06.10.2012, 20:38
http://news.yahoo.com/turkey-syria-trade-artillery-fire-4th-day-163807514.html
Alles klar?
Also mir ist alles klar, aber offensichtlich kannst Du kein Türkisch, hier nochmal aus Deiner eigenen Quelle:
"A Turkish army unit based near Guvecci fired four 81 mm mortar shells in the first instance and two shells in the second, it said. No casualties were reported."
Die türkische Armee hat mit den besagten 81 mm Geschossen zurückgeschossen.
Ich beziehe mich auf die Geschosse der syrischen Seite, die vom Typ D-30 sind:
Siehe offizielle Stellungnahme des Aussenministeriums. Wie gesagt, die syrische Seite hat das bisher weder geleugnet, noch abgestritten, dass dem so ist. Auch die Russen haben das nicht in Frage gestellt.
Laut Nachrichten ist das syrische Militär die einzigen, die solche Haubitzen benutzen. Somit fällt auch die PKK weg, auch das FSA fällt dann heraus.
Sag mal, du hast doch heute ein Video von einer eroberten Basis gebracht, kann das sein, dass diese Basis von der türkischen Armee bombardiert wurde und die Rebellen sind nach Absprache sofort dort eingerückt? Die Raketen sind eroberte Luftabwehrraketen, die SAA hat sie aus dem Hangar nur noch auf freies Gelände bringen können, sieht nach einem Luftangriff aus, das erklärt auch die hohe Zahl von 40 toten Syriern.
Ich weiss nur das Spezialeinheiten dabei halfen. Aber es scheint das dieser Stützpunkt von der Türkischen Armee Beschossen worden ist. Die Syrische Armee hält sich bei sowas mit Infos bedeckt.
Headroom
06.10.2012, 20:39
Es fehlt immer noch das Motiv.
Nu ja, da gibt es im "Gesunden Volksempfinden" unserer türkisch-mohammedanischen Propagandisten ein echtes Dilemma!
Wenn Syrer - egal von welcher Fraktion - Granaten auf türkisches Gebiet schießen, muß eben - wenn man der türkische-nationalistischen Propaganda folgen will - umgehende zurückgeschossen werden; wenn aber die palestinensischen Mohammedaner Israel beschießen, darf Israel nicht zurückschießenm, weil die Palestinenser damit ihre "Heilige Pfliicht" erfüllen.
Gestatte mir einfach mal festzustellen, daß unsere lieben, pflichtgemäß leichterregbaren mohammedanischen Freunde (ich brauche keine weiteren Feinde) in ihren Köpfen da nahe am Rand einer Schizophrenie bewegen!
:ja:
Wenn der alte nicht mehr unterscheiden kann was Böller ist was eine Bombe sollte sich zum Schizophren erklären.Gerade dise Schizophrene Naivling kann mal bitte angeben wieviele Juden bei den palestinensichen Böllern gestorben sind.Zusätzlich sollte man diesen Naivling mit seinem selbsternanten Sarkofähigkeit erklären dass es mehrere Unterschiede in demn genannten Zonen gibt Palestina ist ein besetztes Land Türkei nicht womit die Syrer sich zum israeliten sinken liessen sollten.Und die Türkei schiesst nicht mit Weihnacht böllern wenn sie angegriffen werden.
Quo vadis
06.10.2012, 20:41
Die türkische Armee hat mit den besagten 81 mm Geschossen zurückgeschossen.
Das hat sie mit Sicherheit nicht, mit was wirklich geschossen wurde, ist überhaupt nicht bekannt. Es ist aber sicherlich kein Zufall dass die FSA nach dem türkischen Beschuss auf eine große syrische Luftwaffenbasis einrückt. Dort kommen schnell 40 Gefallene zusammen, einen Mörser bedienen aber gerade mal 3 Mann.
Das Video? Der Stützpunkt wurde von Artillery Beschossen, zusätzlich war ein Spezialkommando daran beteiligt bei der Erstürmung. Ich weiss nicht wie nahe der an der Grenze liegt.
http://www.politikforen.net/showthread.php?109600-Krisengebiet-Syrien-Assad-und-der-Aufstand-Sammelstrang/page1266&p=5723356#post5723356
Durkheim
06.10.2012, 20:42
Was für ein Schwachsinn. Hast du dir eigentlich mal die Beschädigung angesehen? Hätte da eine D-30 eingeschlagen wäre das halbe Haus weg gewesen. So aber sieht man nur einen kleineren Krater sowie ein zerstörtes Garagentor. Das war eindeutig eine Mörsergranate und keine D-30. Aber lüg dir weiterhin die Wahrheit zurecht....
Nicht mal die syrische Regierung mit Assad leugnet die offizielle Stellungnahme von türkischer Seite und was an Vorwürfen erhoben wurde, wen interessiert was Du sagst ;-)
Denk mal drüber nach.
Bei den Türken oder bei Syrien?
Nicht mal die syrische Regierung mit Assad leugnet die offizielle Stellungnahme von türkischer Seite und was an Vorwürfen erhoben wurde, wen interessiert was Du sagst ;-)
Denk mal drüber nach.
Wieder Lüge...wie oft noch?
Headroom
06.10.2012, 20:43
Bei den Türken oder bei Syrien?
Für den angeblichen Beschuss durch die syrische Armee.
Die Forentürken streuen mit der PKK hier nur Sand in die Augen, sie wissen ganz genau, dass es die Aussicht eines weiteren Schariastaates ist, die Erdogan umtreibt, er hat nie einen Hehl draus gemacht ein Islamfundi zu sein. In Libyen war er auch auf der Rebellenseite, in Ägypten auf der der Muslimbrüder. Die PKK hat weder den Aufstand in syrien losgetreten, noch Erdogan dazu genötigt Assad unter Druck zu setzen. Die PKK verdankt ihrer komfortable Lage jetzt in Syrien einzig den falschen Entscheidungen Erdogans, sonst keinem.
200%ige Zustimmung!
200%ige Zustimmung!
Wie stehen díe Kurden zur FSA? Hast du da Infos? Und wie zur jetzigen Regierung Syriens. Stimmt das mit dem Waffenstillstand?
Wieder Lüge...wie oft noch?
Er will es wohl einfach nicht kapieren..... Durkheim steht eben stramm hinter seinem "Führer" Erdogan.....
Für den angeblichen Beschuss durch die syrische Armee.
Da gibt es nach meinem Wissen keines. Die Syrische Regierung benötigt sicher keinen Offiziellen Krieg mit der Türkei. Es langt ja schon der von der Türkei geförderte Partisanenkrieg.
Durkheim
06.10.2012, 20:48
Wir können anhand der gefundenen D-30 Munition an den Einschlagsstellen objektiv feststellen, dass es die syrische Armee war, denn ausser ihnen besitzt keiner Haubitzen mit der D-30 Munition. Ich hatte zuvor auch auf die PKK getippt. Wie hier bereits jemand bewiesen hat, die FSA Rebellen benutzen NATO Mörsergranaten und die Türkei benutzt ebenfalls NATO-Munition.
Bei den Motiven muss man nun direkt Assad fragen, was er sich dabei gedacht hat, zu befehligen, mit Hilfe von Haubitzen und D-30 Munition auf die türkische Seite zu schiessen.
Bei den Motiven muss man nun direkt Assad fragen, was er sich dabei gedacht hat, zu befehligen, mit Hilfe von Haubitzen und D-30 Munition auf die türkische Seite zu schiessen.
Das ist doch völliger Müll.
Ich hoffe, daß Dir klar ist, daß, sobald das Regime Assad weg ist, der Bürgerkrieg in Syrien erst richtig losgeht, weil dann die einzelnen Gruppen der heutigen edlen Friedenskämpfer anfangen werden, ihre Macht gegen die anderen Feinde der Demokratie und des Wahren Glaubens (niederzumetzeln...äh) zu "festigen", um eine neue "Demokratur" zu errichten.
Der Nahe Osten ist - jedenfalls aus meiner Sicht - für eine Herrschaft des Volkes(noch) nicht reif, weil die nahöstlichen Freiheitskämpfer jeder Couleur niemals anerkennen können, daß eine Gegenpartei eine Wahl gewinnt.
:ja:
Seit eine Woche hast du zum ersten mal dich bemüht eine Meinung zu bilden.Bravo.Schlimmer kann es für niemanden kommen als mit Assad.
Gib den Freiheitskämpfer eine Chanche.EINE HERZ FÜR FREIHEITSKÄMPFER Obwohl sie von besch...Kräften bezuschust werden.
Der syrische Volk möge gewinnen.
Shahirrim
06.10.2012, 20:51
Bei dem User verständlich!
Ali Ria Ashley
06.10.2012, 20:52
Er will es wohl einfach nicht kapieren..... Durkheim steht eben stramm hinter seinem "Führer" Erdogan.....
Übrigens ich auch….
Quo vadis
06.10.2012, 20:53
Ich weiss nur das Spezialeinheiten dabei halfen. Aber es scheint das dieser Stützpunkt von der Türkischen Armee Beschossen worden ist. Die Syrische Armee hält sich bei sowas mit Infos bedeckt.
Ich habe die Basis noch nicht identifiziert, aber ich arbeite daran
http://www.youtube.com/watch?v=4o-Lo1GToJ4&feature=channel&list=UL
Headroom
06.10.2012, 20:54
D-30 Munition
Haubitzen mit der D-30 Munition
Haubitzen und D-30 Munition
:appl:
Vertraust du Davutoglu so sehr?
Wenn der alte nicht mehr unterscheiden kann was Böller ist was eine Bombe sollte sich zum Schizophren erklären.Gerade dise Schizophrene Naivling kann mal bitte angeben wieviele Juden bei den palestinensichen Böllern gestorben sind.Zusätzlich sollte man diesen Naivling mit seinem selbsternanten Sarkofähigkeit erklären dass es mehrere Unterschiede in demn genannten Zonen gibt Palestina ist ein besetztes Land Türkei nicht womit die Syrer sich zum israeliten sinken liessen sollten.Und die Türkei schiesst nicht mit Weihnacht böllern wenn sie angegriffen werden.
Nu ja, ich hatte nicht erwartet, daß Du den Israelis denselben (nicht den gleichen) Nationalismus erlauben würdest, wie den leichteregbaren rechtgläubigen Türken, der für Dich für Deine türkischen Landsleute geboten ist. Vielleicht solltest Du Deine Freunde bei den Hamas-Kassamschützen einfach mal versuchsweise für den Friedensnobelpreis vorschlagen?
Das ist eben deine mohammedanische Objektivität!
:D
Übrigens ich auch….
Wirklich schade, dass du der islamistischen Erdogan/FSA Rattenseite mehr Glauben schenkst als knallharten Fakten.....
JensVandeBeek
06.10.2012, 21:02
Wie stehen díe Kurden zur FSA? Hast du da Infos? Und wie zur jetzigen Regierung Syriens. Stimmt das mit dem Waffenstillstand?
Bin gespannt was sie dazu sagt?
Quo vadis
06.10.2012, 21:02
Eine fette Ratte vor entsprechender Beflaggung.
http://www.youtube.com/watch?v=xmlK6UtCZ7A
Bettmaen
06.10.2012, 21:03
Wir haben bisher nur die grenznahen Assad-Posten abgeschossen. Da kann er sich nicht beschweren. Das kann er ohnehin leicht verschmerzen. Ich glaube nicht, dass ihn das besonders berührt. Bereits sein Vater ging über Leichen für den Machterhalt.
Wer sich als Syrer für Diktaturen einsetzt, der gehört ohnehin in die Klappsmühle. Deswegen und gerade weil das Bewusstsein dafür in der syrischen Gesellschaft ausgeprägt ist, bin ich da positiv gestimmt was die Zeit nach Assad anbelangt.
Assads Vater spielte die PKK-Karte aus, weil die Türkei und die USA die Moslembrüder gegen Damaskus aufwiegelten. Schließlich wurde die PKK auf Druck Ankaras vertrieben. Unter Erdogan wurde das Eis mit Syrien gebrochen und die Beziehungen verbessert. Erst als die Türkei vor mehr als einem Jahr die FSA-Terroristen unterstützte, reaktivierte Assad junior die PKK-Terroristen.
Die türkische "Demokratie" geht wie alle moslemischen Länder in Richtung Islamismus. Als Deutscher ist mir das egal. Wenn die Mehrheit der Türken mehr Islam im Staat will, dann soll das so sein. Schizophrene Lesben wie Du werden die Verlierer sein, wobei Du ja in Europa in Sicherheit bist.
Durkheim
06.10.2012, 21:05
Ich glaube kaum, dass die PKK die Namen ihrer Kämpfer veröffentlicht. Die dürfen ja nicht mal ihr Gesicht zeigen.
Genau das tut die PKK, wenn die PKK-Terroristen tot sind, wird ein Bild, ihr PKK-Pseudonym, Geburtsdatum, Geburtsort und der Realname veröffentlicht und zwar auf den offiziellen PKK-Webseiten.
Seit eine Woche hast du zum ersten mal dich bemüht eine Meinung zu bilden.Bravo.Schlimmer kann es für niemanden kommen als mit Assad.
Gib den Freiheitskämpfer eine Chanche.EINE HERZ FÜR FREIHEITSKÄMPFER Obwohl sie von besch...Kräften bezuschust werden.
Der syrische Volk möge gewinnen.
Das eigentliche Problem bei allen Revolutionen der letzten Zeit in den mohammedanischen Ländern liegt doch darin, daß der kleine (hirnamputierte...äh) ungebildete Ali - dank der Vorgaben des jeweiligen Haßpredigers seines Vertrauens - niemals bereit sein wird, ein Wahlergebnis, bei dem die Partei seines Haßpredigers unterliegt, anzuerkennen, weil ihm sein Haßprediger ganz genau erklären wird, daß der Wahlsieger, schon weil er nicht seiner Partei angehört, betrogen und deswegen schon sein Recht zu leben verwirkt hat.
:aggr:
Bin gespannt was sie dazu sagt?
Ich auch Jens, was sagst du eigendlich zum Angriff auf Syrische Grenzposten vom Gebiet der Türkei aus unter den Augen der Türkischen Polizei?
Genau das tut die PKK, wenn die PKK-Terroristen tot sind, wird ein Bild, ihr PKK-Pseudonym, Geburtsdatum, Geburtsort und der Realname veröffentlicht und zwar auf den offiziellen PKK-Webseiten.
Link dazu vorhanden?
Nachbar7472
Ihr Türken habt gekniffen!Die Syrer hätten euch zun Frühstück verspeist!Israel hat die syrische Armee im 6 Tagkrieg in 3 Tagen auf null reduziert!
Du bist ein asoziale dabei bleibt es Wie es sich gehört.Obwohl ich an den gemeinten Beitrag schlechte Taten der deutschen hervorheben wollte, bist du Strohdumme Jidde wieder mit deiner Blödheit dazwischen am bellen.Du warst Arzt gell.HAHAHAHAH.
Die Türkei hat nicht gekniffen.Die haben wieder gezeigt wie wir uns von euch unterscheiden.Zwischen Tiern und Menschen gibt es halt Unterschied.
Während die Tiere bei übergriffen mit Böllern ihre gesamte Waffenarsenal (die von Dienern als Almose zuVerfugung gestellte) gegen Sandaltragende einsetzt schützen sich die Menschen sich mit Warnschüssen auf Soldaten.Grosses Unterschied Grosses unterschied.
Ihr seit so eingestellt wie meine UR-UR Vorfahren (Cengiz Khan.Attila usw.)Die haben auch mit Stolz über ermordete Menschen -Anzahl gesprochen wie ihr.Ihr wahret mal gut jetzt seit ihr Sch.Wir warenschlecht jetzt sind wir durch dem Islam besser geworden.Besser wie all die anderen.
Der Typ taucht meiner meinung nach in vielen Videos auf.
Wirklich schade, dass du der islamistischen Erdogan/FSA Rattenseite mehr Glauben schenkst als knallharten Fakten.....
Ali will ja Lebensraum erobern, hat Ali zumindest geschrieben.
Genau das tut die PKK, wenn die PKK-Terroristen tot sind, wird ein Bild, ihr PKK-Pseudonym, Geburtsdatum, Geburtsort und der Realname veröffentlicht und zwar auf den offiziellen PKK-Webseiten.Selbst wenn dieser Ekinci ein PKK-Kämpfer war, würde das ja deiner Behauptung widersprechen, dass Assad die PKK unterstützt.
JensVandeBeek
06.10.2012, 21:11
Ich auch Jens, was sagst du eigendlich zum Angriff auf Syrische Grenzposten vom Gebiet der Türkei aus unter den Augen der Türkischen Polizei? Davon haben ich keine Erkenntnisse. Wer hat geschossen? Militärs/Zivilisten/Syrer?, Warum hat die TR-Polizei nichts unternommen? Gibt es dafür ein zuverlässige Quelle?
Quo vadis
06.10.2012, 21:11
Der Typ taucht meiner meinung nach in vielen Videos auf.
Ich habs, die Basis soll bei Daraa sein. Das ist an der jordanischen Grenze.
http://www.youtube.com/watch?v=khzjyDoRivE
Davon haben ich keine Erkenntnisse. Wer hat geschossen? Militärs/Zivilisten/Syrer?, Warum hat die TR-Polizei nichts unternommen? Gibt es dafür ein zuverlässige Quelle?
Jens....ich habe dir die Quelle mehrmals Verlinkt. Jetzt zum drittenmal....:
Ich poste den Beitrag auch in dein Profil wenn du magst.
Ich habs, die Basis soll bei Daraa sein
Wie weit von der Türkei entfernt?
Ihr Türken habt gekniffen!Die Syrer hätten euch zun Frühstück verspeist!Israel hat die syrische Armee im 6 Tagkrieg in 3 Tagen auf null reduziert!
Wie hiess den der jüdische Berater Alt Assads der sich als Moslem (wie der grössten Drogen Baron derr Welt Sasson Abdullahfür den sogar die Engländer freiheit für Drogenmärkte-Kriege führte) gab und alle Möglichen Strategieschen informationen weiter gab.Diese Heuchler immer die gleichen
Laut "Nicht-AKP-Anhänger" Nachrichtenquelle ODATV.COM, wurde das Grenzdorf "Akcakale" von einer Mörsegranate getroffen. Dabei soll es sich um den gleiche Typ handeln, die auch an die FSA Terroristen geliefert werden. Hier sieht man, dass die Araber versuchen die Türkei in einem Krieg hineinzuziehen, es würde mich auch nicht überraschen, wenn die AKP bereits über diesen Vorfall bescheid wusste oder gar den Befehl für den Abschuss an die FSA selbst gegeben hat, diesen Insekt ist alles zuzutrauen!
Ich habs, die Basis soll bei Daraa sein. Das ist an der jordanischen Grenze.
Die Syrischen Soldaten sind völlig überrascht. Was sie wohl mit den Geiseln machen die Türkischen FSA Schweine?
https://dl.dropbox.com/u/73072342/GHeisel%20Deera.JPG
Quo vadis
06.10.2012, 21:19
Wie weit von der Türkei entfernt?
Sehr weit. Mal sehen ob ich nochwas genaueres finden kann.
Davon haben ich keine Erkenntnisse. Wer hat geschossen? Militärs/Zivilisten/Syrer?, Warum hat die TR-Polizei nichts unternommen? Gibt es dafür ein zuverlässige Quelle?Alfred hat doch die Videos gepostet. Einfach ein paar Seiten zurückblättern. Sogar CNN-Türk war vor Ort! Die Videos sollte man mal vor der UN-Vollversammlung abspielen.
Durkheim
06.10.2012, 21:21
Link dazu vorhanden?
Nachbar7472
Hab mal per Google kurz die aktuelle Seite nachrecherchiert (werden immer wieder gesperrt und unter neuem Namen aufgemacht). Ich schicke es Dir mal per PM. PKK-Terroristenseiten möchte ich nicht verlinken.
Das schöne ist, dass die Türkei nun Völkerrechtlich absolut legal in Syrien eingreifen darf, wenn es aus türkischer Sicht erforderlich erscheinen sollte. Selbst Russland sind dann die Hände gebunden, man kann erahnen wie sich Assad in dieser neuen Situation fühlt. :cool:
Auf Liveleak habe ich vorhin ein ekliges Video gefunden, das zeige ich nicht, tote FSA Kämpfer, schon etwas länger tot mit Maden im Gesicht usw. Nach Paradies sieht das nicht aus. In den letzten 14 Tagen mußdie SAA die Rebellen empfindlich im Norden zurückgedrängt haben, so dass sie in Aleppo eingeschlossen sind und die Camps um Idlib und Azaz in starker Bedrängnis.
Daß Krieg was heldenhaftes und schönes ist, das versuchen die Politiker und die sonstigen Haßprediger aller Seiten immer den Leuten zu verkaufen, die sie in den Tod schicken wollen.
:aggr:
Alfred hat doch die Videos gepostet. Einfach ein paar Seiten zurückblättern. Sogar CNN-Türk war vor Ort! Die Videos sollte man mal vor der UN-Vollversammlung abspielen.
Nochmal für Jens....schwere Geburt.
Bettmaen
06.10.2012, 21:25
Wenn der Führer erfahren würde, dass Durkheim eine Alkohol trinkende Lesbe ist, würde er sie heftig ohrfeigen.
Gegenüber Homosexualität bin ich tolerant, aber Schizophrenie und gewohnheitsmäßiges Lügen lehne ich ab.
Sehr weit. Mal sehen ob ich nochwas genaueres finden kann.
Ich weiss noch von einer Bombadierung bei Idlib durch die Türkische Armee.
Freddy Fiasko
06.10.2012, 21:26
Das schöne ist, dass die Türkei nun Völkerrechtlich absolut legal in Syrien eingreifen darf, wenn es aus türkischer Sicht erforderlich erscheinen sollte. Selbst Russland sind dann die Hände gebunden, man kann erahnen wie sich Assad in dieser neuen Situation fühlt. :cool:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Russland, China und Iran sich das nur als interessierter Beobachter anschauen werden, wenn die NATO Erdogan beauftragt ein westliches Problem zu lösen? :D
Quo vadis
06.10.2012, 21:27
Am 1 Oktober hat die FSA angeblich bei Damascus eine Airbase überrannt.
http://www.youtube.com/watch?v=BFSQOGbFtRA&feature=related
Hab mal per Google kurz die aktuelle Seite nachrecherchiert (werden immer wieder gesperrt und unter neuem Namen aufgemacht). Ich schicke es Dir mal per PM. PKK-Terroristenseiten möchte ich nicht verlinken.
Ungerecht werde ich nicht sein wollen.
Und in Interessenkonflikten komme ich hier nicht, daß ich eine Entscheidung zu treffen hätte:
Μηδέ δίκην δικάσης, πρίν άμφω μύθον ακούσης (Original)
Αν δεν ακούσεις και τους δυο, δίκιο ποτέ μη δώσεις (heute)
Später bei Seneca d. Ä.: Qui statuit aliquid parte inaudita altera, / haud aequus fuit
Wer einen Beschluss gefasst hat, ohne die andere Partei zu hören, ... ist nicht gerecht gewesen
Übernahme in der BRD: Artikel 103 Abs. 1 GG [rechtliches Gehör]
Dieser Gerechtigkeitsgrundsatz wurde auch in Deutschland übernommen, wie man sieht.
Schon deshalb ist ein Blick auf diese Pkk-Seiten durchaus informativ.
Nachbar7473
JensVandeBeek
06.10.2012, 21:29
Selbst wenn dieser Ekinci ein PKK-Kämpfer war, würde das ja deiner Behauptung widersprechen, dass Assad die PKK unterstützt.
Attacken der kurdischen PKK-Miliz: Besonders nervös macht die Türkei Assads Unterstützung der Kurden-Miliz PKK. Lange Zeit hielt Damaskus die überregionale Miliz auf syrischem Boden im Zaum, um Ankara nicht zu verärgern. Inzwischen hat Assad die PKK jedoch von der Leine gelassen. Partei und Miliz dürfen in Syrien Anhänger rekrutieren, ausbilden und Angriffe gegen türkische Ziele starten. Seit einem halben Jahr haben die PKK-Attacken im Osten der Türkei drastisch zugenommen. In der Vergangenheit hat Ankara die PKK auch außerhalb der Türkei mit Militärschlägen etwa im Irak verfolgt. Es ist davon auszugehen, dass die Türkei auch vor gezielten Attacken auf PKK-Basen in Syrien nicht zurückschrecken wird. An der türkisch-syrischen Grenze wurde deswegen bereits seit Juli das Militär mobilisiert. Damaskus hat der syrischen Kurdenregion im Juli de facto Autonomie zugestanden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-grenzkonflikte-heizen-sorge-vor-flaechenbrand-an-a-859607.html
Hinweise auf Unterstützung Assads durch PKK
http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-04/syrien-pkk-tuerkei
PKK übernimmt Kontrolle über mehrere Städte - Kurden wollen vom Blutbad in Syrien profitieren
http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/pkk-uebernimmt-kontrolle-ueber-mehrere-staedte-kurden-wollen-vom-blutbad-in-syrien-profitieren_aid_789126.html
Syrische Kurdin: "Die PKK hat sich mit Assad verbündet"
http://meta.tagesschau.de/id/63939/syrische-kurdin-die-pkk-hat-sich-mit-assad-verbuendet
Die PKK unterstützt Assad weiterhin
http://www.zeit.de/2012/29/Syrien/seite-4
Kurden als Unsicherheitsfaktor
http://orf.at/stories/2143375/2143376/
Kämpfe in Aleppo - Rebellen verdächtigen PKK
http://www.handelsblatt.com/politik/international/lage-in-syrien-kaempfe-in-aleppo-rebellen-verdaechtigen-pkk/7196842-2.html
Assad gibt Teile Syriens auf: Kurden hoffen auf eigenen Staat
http://www.n-tv.de/politik/Syrien-droht-die-Teilung-article6835761.html
Fördert Baschar al Assad die PKK bewusst?
http://www.tagesspiegel.de/politik/kurdenkonflikt-foerdert-baschar-al-assad-die-pkk-bewusst/7185098-2.html
Neuer PKK-Anschlag an Grenze zu Syrien
http://de.euronews.com/2012/09/03/neuer-pkk-anschlag-an-grenze-zu-syrien/
Exakt die gleiche Frage hast du mir vor 2 Wochen bereits gestellt, Alfred. Meine Antwort steht hier geschrieben:
http://www.politikforen.net/showthread.php?130574-T%C3%BCrkei-hat-ein-PKK-Problem-erste-Gebiete-au%C3%9Fer-Kontrolle-!&p=5680413&viewfull=1#post5680413
Hätte ich die Zeit dazu, würde ich mich hier im Thread auch aktiver beteiligen, geht momentan aber nicht. Viel Spaß weiterhin.
JensVandeBeek
06.10.2012, 21:30
Alfred hat doch die Videos gepostet. Einfach ein paar Seiten zurückblättern. Sogar CNN-Türk war vor Ort! Die Videos sollte man mal vor der UN-Vollversammlung abspielen.
Habe sie gefunden, danke !
Durkheim
06.10.2012, 21:32
Laut "Nicht-AKP-Anhänger" Nachrichtenquelle ODATV.COM, wurde das Grenzdorf "Akcakale" von einer Mörsegranate getroffen. Dabei soll es sich um den gleiche Typ handeln, die auch an die FSA Terroristen geliefert werden. Hier sieht man, dass die Araber versuchen die Türkei in einem Krieg hineinzuziehen, es würde mich auch nicht überraschen, wenn die AKP bereits über diesen Vorfall bescheid wusste oder gar den Befehl für den Abschuss an die FSA selbst gegeben hat, diesen Insekt ist alles zuzutrauen!
Also ich habe mit deren Webseite angeschaut, wo soll das denn stehen? Verlink doch mal den Artikel.
Exakt die gleiche Frage hast du mir vor 2 Wochen bereits gestellt, Alfred. Meine Antwort steht hier geschrieben:
http://www.politikforen.net/showthread.php?130574-T%C3%BCrkei-hat-ein-PKK-Problem-erste-Gebiete-au%C3%9Fer-Kontrolle-!&p=5680413&viewfull=1#post5680413
Hätte ich die Zeit dazu, würde ich mich hier im Thread auch aktiver beteiligen, geht momentan aber nicht. Viel Spaß weiterhin.
Danke dir, auch wenn die Antwort arg knapp ist. Wäre nett wenn du mal wieder mehr Zeit hast. Bis denne.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-grenzkonflikte-heizen-sorge-vor-flaechenbrand-an-a-859607.html
Die Quellen sind ja mehr als lächerlich Jens, wie konnte dir das passieren?
JensVandeBeek
06.10.2012, 21:34
Die Quellen sind ja mehr als lächerlich Jens, wie konnte dir das passieren?
Alle oder nur die eine? Oder meinst du es gibt kein Kooperation zwischen Assad und PKK gegen die Türkei?
Am 1 Oktober hat die FSA angeblich bei Damascus eine Airbase überrannt.
http://www.youtube.com/watch?v=BFSQOGbFtRA&feature=related
Man sieht deutlich Artillerie Treffer...aber ob es wirklich bei Damascus ist? Deine erste Ortsangabe wurde mir bestätigt.
Zumindest glaubt ErdoWahn das. An das irakische Öl hat man ihn nicht gelassen, vielleicht hat Obama ihm die weniger bedeutenden syrischen Ölquellen als belohnung für seine Kriegstreiberei versprochen.
Ist es möglich dass du mit deinem Eu-Kultur über andere Länder sprichst. Wann undbei welche Angelegenheit hast du hast du den deine Indizien zusammengestellt.Müssen wir immer für euch die Rübe hinhalten damit ihr nicht so alleine da stehen müsst?
Solche diplomatischen Noten wirken bei Erdowahn nicht. Wenn ich Putin wäre, würde ich den Türken damit drohen, den Gashahn abzudrehen.Ruhig Blut, Mister dorbei! Du hast meinen russischen Link scheinbar nicht gelesen, denn da hiess u.a.:
Am vergangenen Mittwoch waren beim Einschlag eines verirrten syrischen Geschosses im Dorf Aksakal im Südosten der Türkei fünf Menschen getötet und elf verletzt worden.
Das russische Außenamt würdigte Erklärungen von Vertretern der türkischen Regierung, wonach Ankara alle nur möglichen Anstrengungen unternehmen wird, um eine Zuspitzung der Lage nicht zuzulassen.
Zudem wolle Ankara seine Handlungen gegenüber Syrien mit der internationalen Gemeinschaft koordinieren.Vielleicht kannst Du und andere nicht richtig lesen? Es gibt keinen Grund, den Tuerken das Gas abzudrehen. Ich finde, die Tuerkei verhaelt sich ruhig und sehr vernuenftig. Oder hat sich ueber Nacht etwas ins Gegenteil veraendert?
Also ich habe mit deren Webseite angeschaut, wo soll das denn stehen? Verlink doch mal den Artikel.
Quelle (http://www.odatv.com/n.php?n=akcakale-akpnin-verdigi-silahla-mi-vuruldu-0510121200)
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Russland, China und Iran sich das nur als interessierter Beobachter anschauen werden, wenn die NATO Erdogan beauftragt ein westliches Problem zu lösen? :D
Auch du wirst noch lernen wie die Welt funktioniert!
Alle oder nur die eine? Oder meinst du es gibt kein Kooperation zwischen Assad und PKK gegen die Türkei?
Ich weiss das es eine Art "Zwangsfrieden" gibt. Die Kurden bleiben ruhig und bekommen ihr Gebiet, die Armee hat dadurch Kräfte Frei. Schuld daran ist die FSA...und wer fördert diese?
Und hier bei den Quellen leider alle Jens. Keine lässt die Gegenseite zu Wort kommen, ich wünschte du hättest eine Zeitung, ich wäre mir sicher du würdest beiden Seiten Platz einräumen.
Ist bestimmt langweilig wenn man nichts mehr oder gar keine Argumente hat
Wer weiss, der Iran hilft schon sehr gut. Russland liefert Sanitätsmaterial und Ärzte. Beim China weiss ich nicht wie die helfen.
Ist bestimmt langweilig wenn man nichts mehr oder gar keine Argumente hat
Ich habe jede Menge Argumente gebracht und belegt. Von deiner Seite aus kommt nur halt sehr wenig.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krieg-in-syrien-grenzkonflikte-heizen-sorge-vor-flaechenbrand-an-a-859607.htmlDas ist doch wieder nur Lügenpropaganda des Westens der aus dem eigens verursachten Chaos in Syrien Assad einen Strick drehen will. Fakt ist, dass durch die Kämpfe gegen die Rebellen die syrischen Sicherheitskräfte nun andernorts gebunden sind und dadurch auch die Grenzen nicht mehr so stark bewacht werden. Dies kommt allen möglichen Waldschraten zugute, nicht nur den Rebellen sondern anscheinend auch der PKK. Tja, sowas nennt man wohl "blowback" oder:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Für angeblich verstärkte PKK-Präsenz können sich die Türken also auch hier bei Erdowahn bedanken.
Durkheim
06.10.2012, 21:41
Selbst wenn dieser Ekinci ein PKK-Kämpfer war, würde das ja deiner Behauptung widersprechen, dass Assad die PKK unterstützt.
Ich erzähle Dir auch gerne, wieso mir dieser Name Ekinci so bekannt vorkam. Da war zuletzt der PKK-Bombenanschlag in Gaziantep mit 9 toten Zivilisten (66 Verletzte), vielleicht hattest Du auch mal in den Nachrichten darüber gehört. Das jüngste Opfer war gerade mal 1 Jahr alt. Nach diesem Vorfall bin ich auf die offizielle Facebookseite der PKK nahen BDP Partei gegangen. Ich wollte einfach mal lesen, was die zu dem Vorfall schreiben, ob sie es verurteilen und was dazu geschrieben wird.
Und was muss ich da sehen, da gab es eine Person eben mit dem von Dir genannten Nachnamen Ekinci. Die Person postete überhaupt nicht anonym, sondern ganz dreist mit seiner kompletten Identität und kommentierte den PKK-Terroranschlag in Gaziantep mit den Worten "Es lebe die PKK, für dich würde ich mein Leben Opfern!". Auf diesen Kommentar hin zu dem Gaziantep Bombenanschlag ist mir angesichts dessen der Kragen geplatzt und habe eine Anzeige an die türkische Staatsanwaltschaft geschrieben.
Dann habe ich mir mal diese Ekinci Familie genauer angeschaut, nahezu die gesamte Verwandtschaft, wovon Teile in Deutschland leben, sind stramme PKK-Anhänger. Und was auch sehr interessant war, einige der Verwandten schienen radikale Islamisten zu sein.
Deswegen war ich übrigens über Dein Posting und dem Namen so überrascht! Ob aufgrund des Nachnamens es einen Zusammenhang mit Deiner Ekinci-Person gibt, weiss ich nicht, aber es könnte sein. Denn der Nachname ist so stark nicht verbreitet. Vor allem ist es ein kurdischer Familienname.
Ruhig Blut, Mister dorbei! Du hast meinen russischen Link scheinbar nicht gelesen, denn da hiess u.a.:Vielleicht kannst Du und andere nicht richtig lesen? Es gibt keinen Grund, den Tuerken das Gas abzudrehen. Ich finde, die Tuerkei verhaelt sich ruhig und sehr vernuenftig. Oder hat sich ueber Nacht etwas ins Gegenteil veraendert?
Die FSA wird von der Türkei massiv unterstützt. Sogar bei Angriff auf Syrische Grenzstationen von Türkischem Staatsgebiet aus. Hier ein Beispiel von der Region in der die Granaten einschlugen die von der FSA abgefeuert wurden....:
Das kann man sicher nicht ruhig und vernünftig nennen. Und nun aktuell der FSA den Weg Freibomben obwohl diese für den Granatbeschuss Verantwortlich ist nennt man ein Kriegsverbrechen.
Update...:
Und hier FSA Terroristen mit Granatwerfer und Nato Granaten...:
http://www.politikforen.net/showthread.php?131390-Um-Gottes-willen-Krieg-T%C3%BCrkei-gegen-Syrien-hat-begonnen&p=5724708&viewfull=1#post5724708
Quo vadis
06.10.2012, 21:42
Man sieht deutlich Artillerie Treffer...aber ob es wirklich bei Damascus ist? Deine erste Ortsangabe wurde mir bestätigt.
Tja, das ist die Frage. Es gibt verschiedene Videosequenzen, die sind entweder alle von der gleichen Basis, oder von verschiedenen, oder es sind die Ortsangaben falsch. 1 Basis hat die FSA mit Sicherheit in den letzten Tagen überrannt, zudem sind mind. 1 Mig und 1 Heli abgeschossen worden.
Ruhig Blut, Mister dorbei! Du hast meinen russischen Link scheinbar nicht gelesen, denn da hiess u.a.:Vielleicht kannst Du und andere nicht richtig lesen? Es gibt keinen Grund, den Tuerken das Gas abzudrehen. Ich finde, die Tuerkei verhaelt sich ruhig und sehr vernuenftig. Oder hat sich ueber Nacht etwas ins Gegenteil veraendert?Hallo liebe C-Dur,
seltsamerweise verirren sich seit Mittwoch immer häufiger "syrische" Granaten auf türkischen Boden und entsprechend häufiger gibt es auch türkische "Vergeltungsschläge". Deeskalation sieht anders aus.
Freddy Fiasko
06.10.2012, 21:43
Auch du wirst noch lernen wie die Welt funktioniert!
Und du wirst dich noch deinem "Würtschaftsbööm" umgucken, wenn dein Land versuchen sollte höher zu pissen als es kann.
Schön haben sie euch Honig ums Maul geschmiert, damit ihr motiviert und mit "En Büyük Türkiye Amin" im Herzen deren Drecksarbeit erledigen könnt und euch gleichzeitig vorkommt wie eine angehende Weltmacht mit eurem "Lider". :haha:
I Eu-Kultur...
Die EU hat keine Kultur, sind wir uns wenigstens da einig?
JensVandeBeek
06.10.2012, 21:46
Ich weiss das es eine Art "Zwangsfrieden" gibt. Die Kurden bleiben ruhig und bekommen ihr Gebiet, die Armee hat dadurch Kräfte Frei. Schuld daran ist die FSA...und wer fördert diese?
Und hier bei den Quellen leider alle Jens. Keine lässt die Gegenseite zu Wort kommen, ich wünschte du hättest eine Zeitung, ich wäre mir sicher du würdest beiden Seiten Platz einräumen.
Du bist mit deiner These leider so "festgefahren" das niemanden in der Lage wäre dich umzustimmen um auch andere Stimmen zu zuhören. Da kann man da nicht viel machen.
Was ich hier beobachte, es gibt viele Meinungen, Vermutungen, Annahmen die alles von gleichen Quellen ernährt werden, die für jeden zugänglich sind. Nur die Interpretationen ändern sich. Dazu kommt das einige Diskussionsteilnehmern von ihren Türken-Phobie und andere Seite von Ihren übertriebenen Nationalistischen Gefühlen vorbelastet sind.
Trotz allem. Wo ist die Wahrheit, wie siehst sie auch? Das werden wir wohl vorerst nicht erfahren, daher sehe ich nicht vie Sinn drin, hier weiter zu machen.
Tja, das ist die Frage. Es gibt verschiedene Videosequenzen, die sind entweder alle von der gleichen Basis, oder von verschiedenen, oder es sind die Ortsangaben falsch. 1 Basis hat die FSA mit Sicherheit in den letzten Tagen überrannt, zudem sind mind. 1 Mig und 1 Heli abgeschossen worden.
Von Mig und Heli weiss ih auch. Ich denke die Ortsangaben sind falsch beim zweiten von dir verlinkten Video. Nach den früheren Basen die Gestürmt worden sind....die Rebellen haben jetzt jede Menge Raketen.
O.k., ich entschuldige mich fuer obigen Beitrag, der sich inzwischen ueberholt hat.
Wie es aussieht, hat der Erdogan doch keine Zurueckhaltung geuebt, der Dussel. Ich frage mich nur, WER schiesst denn ueber die Grenze in sein Land? Sind es wirklich die echten syrischen Soldaten ODER die von luegnerischen Regimen angeheuerten Legionaere? Wisst Ihr Genaueres?
http://news.nationalpost.com/2012/10/06/warnings-of-war-ignored-as-syrian-mortars-again-land-in-turkey/
JensVandeBeek
06.10.2012, 21:49
Das ist doch wieder nur Lügenpropaganda des Westens der aus dem eigens verursachten Chaos in Syrien Assad einen Strick drehen will. Fakt ist, dass durch die Kämpfe gegen die Rebellen die syrischen Sicherheitskräfte nun andernorts gebunden sind und dadurch auch die Grenzen nicht mehr so stark bewacht werden. Dies kommt allen möglichen Waldschraten zugute, nicht nur den Rebellen sondern anscheinend auch der PKK. Tja, sowas nennt man wohl "blowback" oder:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Für angeblich verstärkte PKK-Präsenz können sich die Türken also auch hier bei Erdowahn bedanken.
Na ja wenn du alles als Lüge und falsch bezeichnest, was dir nicht gefällt, da kann man nicht viel machen...
laut des stark kommunistisch eingestellte Odatv.com!!!1Diese Typen sind zusammenspieler der Junta willigen Soldaten, Generäle gewesen.Die hat man Gottseidank komplett für 20 Jahre hinter Gitter gebracht.Besitzer dieser Verleumder Companie sitzt noch drin.Wie es dem Volksfeinden es gehört.
Du bist mit deiner These leider so "festgefahren" das niemanden in der Lage wäre dich umzustimmen um auch andere Stimmen zu zuhören. Da kann man da nicht viel machen.
Oh, nicht doch. Nur die Lügenmedien akkzeptiere ich nicht.
Was ich hier beobachte, es gibt viele Meinungen, Vermutungen, Annahmen die alles von gleichen Quellen ernährt werden, die für jeden zugänglich sind. Nur die Interpretationen ändern sich. Dazu kommt das einige Diskussionsteilnehmern von ihren Türken-Phobie und andere Seite von Ihren übertriebenen Nationalistischen Gefühlen vorbelastet sind.
Trotz allem. Wo ist die Wahrheit, wie siehst sie auch? Das werden wir wohl vorerst nicht erfahren, daher sehe ich nicht vie Sinn drin, hier weiter zu machen.
Einiges von der Wahrheit haben wir erfahren. Die Hintergründe, die genauen, werden wir nur Erfahren wenn wir an der Macht sind. Aber den Überfall auf den grenzposten könntest du ja noch Kommentieren.
Freddy Fiasko
06.10.2012, 21:51
Wer weiss, der Iran hilft schon sehr gut. Russland liefert Sanitätsmaterial und Ärzte. Beim China weiss ich nicht wie die helfen.
Mit "Helfen" meinte ich nicht mal unbedingt direkte militärische Hilfe. Da sind die genannten Staaten schon länger dabei und auch gar kein Geheimnis.
Ich meinte eher an einer Unterstützung daran, die Türkei zu einem unsicheren Land zu machen, an denen Touristen und Investoren kein großen Spaß mehr haben werden.
Die Türkei muss meiner Meinung nach höllisch aufpassen nicht zwischen den Lagern aufgerieben zu werden, weil sie genau an der Schnittstelle liegt, so wie Deutschland während des Kalten Kriegs genau an der Schnittstelle lag und Deutschland wäre bei einem "Warmen Krieg" bzw. 3. WK das erste Land gewesen, welches gelitten hätte. Hinzu kommt noch die maßlose Selbstüberschätzung, unterfüttert von der türkischen Mentalität die Nationalität als eine Art Religion zu sehen, wie in der Signatur des Törken ersichtlich. Damit lässt sich hervorragen spielen und lenken. So wie du nur auf einen Knopf drücken musst um die Moslems zu einer Reaktion zu bewegen, so brauchst du dem Törken nur ein wenig Honig ums Maul zu schmieren und an seinen Patriotismus zu appellieren und er wird Männchen machen!
Na ja wenn du alles als Lüge und falsch bezeichnest, was dir nicht gefällt, da kann man nicht viel machen...
Die von dir gezeigten Quellen bezeichnen die FSA als Bürgerechtler und Demokraten. Wie nennst du Leute die Kindern die Köpfe abschneiden und Krankenhäuser Sprengen? Wir waren uns doch einig das es Terroristen sind Jens, wo kann man diese Bezeichnung für die FSA zum beispiel im Spiegel finden?
Und keines der genannten Medien lässt die jetzige Syrische Regierung ihre Meinung sagen. Die Medien sind also einseitig. Das nennt man Quellenkritik und nicht Journalismus oder gar Beleidigt sein.
Davon haben ich keine Erkenntnisse. Wer hat geschossen? Militärs/Zivilisten/Syrer?, Warum hat die TR-Polizei nichts unternommen? Gibt es dafür ein zuverlässige Quelle?
Der lügt doch ohne Ende.Muss so eine hergelaufene Nusayri sein der sich von den Thron gestützt sieht und jammert.
Mit "Helfen" meinte ich nicht mal unbedingt direkte militärische Hilfe. Da sind die genannten Staaten schon länger dabei und auch gar kein Geheimnis.
Ich meinte eher an einer Unterstützung daran, die Türkei zu einem unsicheren Land zu machen, an denen Touristen und Investoren kein großen Spaß mehr haben werden.
Die Türkei muss meiner Meinung nach höllisch aufpassen nicht zwischen den Lagern aufgerieben zu werden, weil sie genau an der Schnittstelle liegt, so wie Deutschland während des Kalten Kriegs genau an der Schnittstelle lag und Deutschland wäre bei einem "Warmen Krieg" bzw. 3. WK das erste Land gewesen, welches gelitten hätte. Hinzu kommt noch die maßlose Selbstüberschätzung, unterfüttert von der türkischen Mentalität die Nationalität als eine Art Religion zu sehen, wie in der Signatur des Törken ersichtlich. Damit lässt sich hervorragen spielen und lenken. So wie du nur auf einen Knopf drücken musst um die Moslems zu einer Reaktion zu bewegen, so brauchst du dem Törken nur ein wenig Honig ums Maul zu schmieren und an seinen Patriotismus zu appellieren und er wird Männchen machen!
Die Türken werden ihre Quittung noch bekommen, keine Bange. Wenn die Islamische FSA in Syrien nichts mehr zu Morden hat werden sie sich der Türkei zuwenden. Kann ein oder zwei Jahre dauern.
Der lügt doch ohne Ende.Muss so eine hergelaufene Nusayri sein der sich von den Thron gestützt sieht und jammert.
Die meisten Aufnahmen sind vom Türkischen TV. Schau sie dir an. Also lügt das Türkische TV auch?
Und du hast alles verstanden?Und willst dich dazu äussern.?
O.k., ich entschuldige mich fuer obigen Beitrag, der sich inzwischen ueberholt hat.
Wie es aussieht, hat der Erdogan doch keine Zurueckhaltung geuebt, der Dussel. Ich frage mich nur, WER schiesst denn ueber die Grenze in sein Land? Sind es wirklich die echten syrischen Soldaten ODER die von luegnerischen Regimen angeheuerten Legionaere? Wisst Ihr Genaueres?
http://news.nationalpost.com/2012/10/06/warnings-of-war-ignored-as-syrian-mortars-again-land-in-turkey/
Die FSA.
http://www.politikforen.net/showthread.php?131390-Um-Gottes-willen-Krieg-T%C3%BCrkei-gegen-Syrien-hat-begonnen&p=5724685#post5724685
Hallo liebe C-Dur,
seltsamerweise verirren sich seit Mittwoch immer häufiger "syrische" Granaten auf türkischen Boden und entsprechend häufiger gibt es auch türkische "Vergeltungsschläge". Deeskalation sieht anders aus.Die "liebe C-Dur" war nicht auf den letzten Stand informiert. Habe mich aber auf englisch informiert.
Wie gesagt, wundere ich mich, WER diese Granaten ueber die Grenze zum Erdogan wirft oder schiesst? False Flag Operation? Will der Westen eine Endloesung im syrischen Konflikt kuenstlich herbeifuehren??
Er spricht von Liebe, Harmonie und Religiöser Toleranz. Assad ist der wiedergeborene Satan, die Monotheisten sind Hunde und die Alaviten die Speichellecker des Juden. Wenn Syrien islamisch ist dann wird die Hundewirtschaft ausgefegt und die Huren und Gottlosen Ratten werden von den Hängen des Golan auf Israel geworfen und die Kreuzfahrer werden in Kochendem Öl gesiedet.
Sowas in der Art sagt er.
Quo vadis
06.10.2012, 21:59
Du bist mit Abstand der sinnfreieste User hier im Strang. Jihadistengeschwätz übersetzt man mit 9mm großer Schrift.
Quo vadis
06.10.2012, 22:00
Er spricht von Liebe, Harmonie und Religiöser Toleranz. Assad ist der wiedergeborene Satan, die Monotheisten sind Hunde und die Alaviten die Speichellecker des Juden. Wenn Syrien islamisch ist dann wird die Hundewirtschaft ausgefegt und die Huren und Gottlosen Ratten werden von den Hängen des Golan auf Israel geworfen.
Kannst du etwas arabisch? Ich verstehe mittlerweile muslimin und hamdilallah oder so ähnlich.
Das eigentliche Problem bei allen Revolutionen der letzten Zeit in den mohammedanischen Ländern liegt doch darin, daß der kleine (hirnamputierte...äh) ungebildete Ali - dank der Vorgaben des jeweiligen Haßpredigers seines Vertrauens - niemals bereit sein wird, ein Wahlergebnis, bei dem die Partei seines Haßpredigers unterliegt, anzuerkennen, weil ihm sein Haßprediger ganz genau erklären wird, daß der Wahlsieger, schon weil er nicht seiner Partei angehört, betrogen und deswegen schon sein Recht zu leben verwirkt hat.
:aggr:Du bist selber in der Lage so was zu verstehen mit deiner wenig überzeugenden Hirnleistung,aber die wissen nicht wa smit ihnen passieren kann.Interessant.
Durkheim
06.10.2012, 22:03
Quelle (http://www.odatv.com/n.php?n=akcakale-akpnin-verdigi-silahla-mi-vuruldu-0510121200)
OK, vielen Dank für den Link.
Den Artikel hatte ich auch vorhin gesehen. Aber das Problem dabei ist, die sagen eben nicht, dass die Rebellen auf die türkische Seite geschossen hätten, sondern fragen, ob es die syrischen Rebellen sein könnten.
Das ist kein Artikel in der Form, sie hätten aus diesen und jenen Gründen Indizien, Belege oder gar Beweise gefunden, dass dem so sein könnte. Sondern wie es auch aufgrund der Überschrift und ihm Artikel wiederholt wird, ist es in Frageform formuliert. Insgesamt geht es darum, die FSA wäre von der AKP bewaffnet worden und dass diese Waffen auf die türkische Seite geflogen seien. Aber genaues steht da nicht, nichts was man verifizieren oder überprüfen kann. Und vor allem scheint der Artikel etwas älter zu sein und nicht gerade aktuell.
Also der Artikel ist in der Form unbrauchbar. Und einen neuen, aktuellen Artikel und Stellungnahme habe ich jetzt nicht gefunden. Es wird beispielsweise nicht darauf eingegangen, dass D-30 Munition aus russischer Produktion auf türkischer Seite als Typ angegeben wurden. Insgesamt ist der Artikel ohne direkten Bezug und schwammig.
Kannst du etwas arabisch? Ich verstehe mittlerweile muslimin und hamdilallah oder so ähnlich.
Nein, er sagt aber immer solche Sachen. Meine Quellen verstehen ihn und machen sich inzwischen über ihn lustig. Hier eine Rede eines Ideologischen Führers der FSA...:
http://www.youtube.com/watch?v=4hXuTPfz0Pk
Bettmaen
06.10.2012, 22:04
[...]
http://www.youtube.com/watch?v=pqRV9CQakxg
So, das hier zur Auflockerung!
Bitte wenigstens die ersten 30 Sekunden ansehen! :haha:
Freddy Fiasko
06.10.2012, 22:05
Die Türken werden ihre Quittung noch bekommen, keine Bange. Wenn die Islamische FSA in Syrien nichts mehr zu Morden hat werden sie sich der Türkei zuwenden. Kann ein oder zwei Jahre dauern.
Das glaube ich ehrlich gesagt weniger. Die Türkei ist geostrategisch einfach zu wichtig für die Sicherheitsinteressen Europas; sie ist ein Schlüsselstaat für die Sicherheit des Kontinents, sozusagen so wie wenn ein Club einen Türken als Türsteher verpflichtet, oder die deutsche Polizei heute gezielt nach Mitarbeitern mit Migrationshintergrund, vornehmlich Türkei, sucht. Die Türkei wird in ihrer jetzigen Form immer vom Westen bzw. NATO kontrolliert werden und wenn das nicht mehr möglich ist, werden sich Möglichkeiten finden sie z.B. ähnlich dem Vorbild des Vertrags von Sèvres zu teilen. Ein kleiner Krieg ist schnell provoziert, und ich bin mir sicher, dass Europa auch ganz bittere Tränen für die Kurden weinen kann, um sie nach Jahrhunderten Freiheitskampf zu etablieren und dazwischen noch ein Pufferland einzusetzen, vielleicht ein paar griechische Provinzen :D
Quo vadis
06.10.2012, 22:08
Die FSA überfällt eine alawitisches Dorf, Aktivisten bei der Arbeit, man könnte kotzen
http://www.youtube.com/watch?v=yBM1x9_aZC0&feature=relmfu
Skaramanga
06.10.2012, 22:10
Er ruft Muslime dazu auf, Hammel zu besteigen.
Die Türkei ist an syrischem Staatsgebiet nicht interessiert, es bringt uns auch nichts. Selbst eine Pufferzone würden wir so schnell wie möglich abgeben wollen. Wenn sich die UNO meldet und die Türkei ablöst, geht das sofort von heute auf morgen.
Davon gehe ich aus. Langzeitbesetzungen fremden Staatsgebietes wie die des Libanon durch Syrien kennt man von der Türkei nicht. Allerdings sollte die Türkei als Macht in dieser Region auch ordnungspolitische Aufgaben dort übernehmen. Das wird auch so kommen, wenn der Beschuss aus Syrien weiter geht.
Am Samstag ist wieder seitens regierungstreuen Soldaten Syriens auf türkisches Gebiet geschossen wurden. Die sollten vielleicht mal das Zielwasser etwas verdünnen.
http://orf.at/stories/2144571/2144570/
Quo vadis
06.10.2012, 22:12
Dem gegenüber die syrische Armee
http://www.youtube.com/watch?v=XE0quToPqfc&feature=related
Das glaube ich ehrlich gesagt weniger. Die Türkei ist geostrategisch einfach zu wichtig für die Sicherheitsinteressen Europas; sie ist ein Schlüsselstaat für die Sicherheit des Kontinents, sozusagen so wie wenn ein Club einen Türken als Türsteher verpflichtet, oder die deutsche Polizei heute gezielt nach Mitarbeitern mit Migrationshintergrund, vornehmlich Türkei, sucht.
Das hat man über Syrien auch mal gesagt. Damals, also 2009 war sich der Spiegel nicht zu schade um mit Herrn Assad zu reden. http://www.spiegel.de/spiegel/a-601838.html Und noch früher hat man Lobend erwähnt das die Syrische Regierung die Radikalen Fundamentalisten gut im Griff hat. http://www.spiegel.de/reise/europa/expo-portraet-syrien-a-99031.html Da lobte man Syrien noch. Wie schnell sich doch die Wertungen ändern.
Die Türkei wird in ihrer jetzigen Form immer vom Westen bzw. NATO kontrolliert werden und wenn das nicht mehr möglich ist, werden sich Möglichkeiten finden sie z.B. ähnlich dem Vorbild des Vertrags von Sèvres zu teilen. Ein kleiner Krieg ist schnell provoziert, und ich bin mir sicher, dass Europa auch ganz bittere Tränen für die Kurden weinen kann, um sie nach Jahrhunderten Freiheitskampf zu etablieren und dazwischen noch ein Pufferland einzusetzen, vielleicht ein paar griechische Provinzen :D
Die Meinung der Westlichen Herrscher kann sich Blitzschnell ändern. Siehe nur diesen kurzen Clip...:
http://www.youtube.com/watch?v=bUPb-3zkh0c
Am Samstag ist wieder seitens regierungstreuen Soldaten Syriens auf türkisches Gebiet geschossen wurden. Die sollten vielleicht mal das Zielwasser etwas verdünnen.
Beweise berty?
Dem gegenüber die syrische Armee
http://www.youtube.com/watch?v=XE0quToPqfc&feature=related
Hochanständige Menschen.
Quo vadis
06.10.2012, 22:13
Er ruft Muslime dazu auf, Hammel zu besteigen.
Die können gerne einen Mörser besteigen und dann guten Flug.
Er spricht von Liebe, Harmonie und Religiöser Toleranz. Assad ist der wiedergeborene Satan, die Monotheisten sind Hunde und die Alaviten die Speichellecker des Juden. Wenn Syrien islamisch ist dann wird die Hundewirtschaft ausgefegt und die Huren und Gottlosen Ratten werden von den Hängen des Golan auf Israel geworfen und die Kreuzfahrer werden in Kochendem Öl gesiedet.
Sowas in der Art sagt er.
Der man sagt die Wahrheit.Ausser die Mono-Gesch....und kochendem Öl.Sie mögen nur nicht mehr klauen (unterbinden).Solche Diktaturen die sich im Kampf gegen die Räuber zeigten abeer in Wahrheit nur eigene Volk auslöschten und löschen müssen kurzer Prozess geniessen!
Golan Höhen sind Wasser Reserven die diese Idioten an Israel schenkten.
Beweise berty?
Kein wackliges Video unbekannter Quelle mit undefinierbaren Gestalten. Ordentlicher Bericht aus dem neutralen Österreich. Qualitätsmedien halt.
Und du wirst dich noch deinem "Würtschaftsbööm" umgucken, wenn dein Land versuchen sollte höher zu pissen als es kann.
Schön haben sie euch Honig ums Maul geschmiert, damit ihr motiviert und mit "En Büyük Türkiye Amin" im Herzen deren Drecksarbeit erledigen könnt und euch gleichzeitig vorkommt wie eine angehende Weltmacht mit eurem "Lider". :haha:
Ich bin nur Realist...
Der Iran ist Pleite und kämpft mit einer Hyperinflation, die Sanktionen tun ihr Werk. Selbst die Rohstoffverkäufe reichen ihnen nicht mehr aus um sich über Wasser zu halten. Die sind kurz davor, vom eigenen Volk gelynscht zu werden, was denkst du was erst passiert, wenn wir auch Anfangen die Sanktionen ernstzunehmen und sie fallen lassen? :cool:
Russland hat ein Handelsvolumen von 30 Milliarden mit der Türkei und diese soll auf 100 Milliarden gesteigert werden und jetzt wo die Türkei das Völkerrecht auf ihrer Seite hat, werden sie nichts machen... wer ist schon Assad, dass sich die Russen die Finger wegen ihm verbrennen..
Und China?
Sollen für Assad bei einem Millitärischen Konflikt eingreifen... nimmst du das an? Das sie dann Krieg mit der Türkei und womöglich Nato führen? :D
Außer ein paar Vetos.. wird von ihnen ganz sicher nichts kommen...
Wirtschaftsboom hin oder her... wenn es die Situation erforderlich macht, also je nach dem wie man unsere Grenzen respektiert und ob die PKK in Nordsyrien weiterhin aktiv ist, werden wir in unserem Vorgarten eingreifen wie uns beliebt.
Durkheim
06.10.2012, 22:16
Die FSA überfällt eine alawitisches Dorf, Aktivisten bei der Arbeit, man könnte kotzen
http://www.youtube.com/watch?v=yBM1x9_aZC0&feature=relmfu
Ein absolut nichts sagendes Video. Die Tür ist verschlossen und die klopfen mit dem Baumstamm an die Tür. Da scheint auch niemand Zuhause zu sein. Wo wurde es wirklich aufgenommen, woher stammt es. Wenn das angeblich syrische Rebellen sind, wie kommt es überhaupt ins syrische Fernsehen. Machen die syrischen Rebellen Videos und schicken es anschliessend an die syrischen Nachrichten, um sich im Fernsehen zu bewundern? Die sind nicht mal maskiert. Niemand ist so dumm, begeht Straftaten (wenn es überhaupt eines sein soll) und filmt es und stellt es dann dem Fernsehen zur Verfügung.
Ausserdem gibt der Nachrichtentitel auch nicht her, was da behauptet wird.
Einfach auf Youtube gehen, irgendetwas aufschnappen und einfach nur irgendwas rauspusten was die syrische Propagandamaschinerie behauptet. Sieht so das Verhalten von aufgeklärten Menschen aus? Nichts hinterfragen, nicht selber nachdenken, sogar blind Propagandavideos von diktatorischen Regimen Glauben schenken.
Also ich finde das nur noch peinlich.
Quo vadis
06.10.2012, 22:17
Hochanständige Menschen.
Vor allem nicht hektisches, nichts abgedrehtes. Die FSA Ratten treten schon von der Körpersprache her hochaggressiv und einfältig auf. Die SAA verteidigt während die FSA nur neue Mordopfer sucht, siehe auch den Überfall auf das alawitische Dorf.
Hochanständige Menschen.
Hochanständige Menschen Tiere auf 2 Beinen
http://www.youtube.com/watch?v=1Ztu1oXvI44
Bist du ein Nusayri?Nur die solche Wertewandel.
Die FSA wird von der Türkei massiv unterstützt. Sogar bei Angriff auf Syrische Grenzstationen von Türkischem Staatsgebiet aus. Hier ein Beispiel von der Region in der die Granaten einschlugen die von der FSA abgefeuert wurden....:
Das kann man sicher nicht ruhig und vernünftig nennen. Und nun aktuell der FSA den Weg Freibomben obwohl diese für den Granatbeschuss Verantwortlich ist nennt man ein Kriegsverbrechen.
Update...:
Und hier FSA Terroristen mit Granatwerfer und Nato Granaten...:
http://www.politikforen.net/showthread.php?131390-Um-Gottes-willen-Krieg-T%C3%BCrkei-gegen-Syrien-hat-begonnen&p=5724708&viewfull=1#post5724708Entschuldige...ich weiss eben nocht nicht wer sich FSA nennt. Habe gegoogelt = Full Speed Ahead!!!:))
Es scheint aber so, als ob die FSA eine Falsche Standard Armee ist, die von Erdogan unterstuetzt, wenn nicht gar ausgeruestet wird, und den Syriern ins Land schiesst.
Daraufhin wehrt sich Syrien und schiesst mit echten syrischen Granaten und Bomben zurueck. Habe ich jetzt die Lage halbwegs richtig verstanden?
Dann ist der Erdogan doch der Antreiber, und Russland sollte ihm alle Haehne zudrehen!
ABER warum hiess es im ria novosti Link, dass er sich zurueckhaelt, wenn das ganz klar nicht der Fall ist?
Bettmaen
06.10.2012, 22:18
Der man sagt die Wahrheit.Ausser die Mono-Gesch....und kochendem Öl.Sie mögen nur nicht mehr klauen (unterbinden).Solche Diktaturen die sich im Kampf gegen die Räuber zeigten abeer in Wahrheit nur eigene Volk auslöschten und löschen müssen kurzer Prozess geniessen!
Golan Höhen sind Wasser Reserven die diese Idioten an Israel schenkten.
Die Golan-Höhen verloren die Syrer im Krieg gegen Israel. Die Türkei hat noch nie einen Krieg gege Israel geführt, sondern war immer mit Israel befreundet.
Durkheim
06.10.2012, 22:20
Kein wackliges Video unbekannter Quelle mit undefinierbaren Gestalten. Ordentlicher Bericht aus dem neutralen Österreich. Qualitätsmedien halt.
Also mittlerweile scheinen vom syrischen Regime sehr viele Propagandavideos hochgeladen zu werden, wo bei keinem einzigen Video die Herkunft, Datum und auch der Hintergrund bekannt ist.
Hallo liebe C-Dur,
seltsamerweise verirren sich seit Mittwoch immer häufiger "syrische" Granaten auf türkischen Boden und entsprechend häufiger gibt es auch türkische "Vergeltungsschläge". Deeskalation sieht anders aus.Danke, mein Lieber, ich fange an zu begreifen.
Quo vadis
06.10.2012, 22:21
Ein absolut nichts sagendes Video. Die Tür ist verschlossen und die klopfen mit dem Baumstamm an die Tür. Da scheint auch niemand Zuhause zu sein. Wo wurde es wirklich aufgenommen, woher stammt es. Wenn das angeblich syrische Rebellen sind, wie kommt es überhaupt ins syrische Fernsehen. Machen die syrischen Rebellen Videos und schicken es anschliessend an die syrischen Nachrichten, um sich im Fernsehen zu bewundern? Die sind nicht mal maskiert. Niemand ist so dumm, begeht Straftaten (wenn es überhaupt eines sein soll) und filmt es und stellt es dann dem Fernsehen zur Verfügung.
Ausserdem gibt der Nachrichtentitel auch nicht her, was da behauptet wird.
Einfach auf Youtube gehen, irgendetwas aufschnappen und einfach nur irgendwas rauspusten was die syrische Propagandamaschinerie behauptet. Sieht so das Verhalten von aufgeklärten Menschen aus? Nichts hinterfragen, nicht selber nachdenken, sogar blind Propagandavideos von diktatorischen Regimen Glauben schenken.
Also ich finde das nur noch peinlich.
Peinlich ist dein Verhalten als Terroristenliebchen. Deine Jungs filmen sich selber gerne, Ugarit news hat z.b. über 30 000 Kurzclips in Worten dreißigtausend hochgeladen ALLES Rebellenpropaganda. Rede hier doch nicht vom Pferd du Schläfer.
Übrigens ist der Veröffentlicher des Videos Baynetna ein FSA Sympathisant !
Freddy Fiasko
06.10.2012, 22:22
Das hat man über Syrien auch mal gesagt. Damals, also 2009 war sich der Spiegel nicht zu schade um mit Herrn Assad zu reden. http://www.spiegel.de/spiegel/a-601838.html Und noch früher hat man Lobend erwähnt das die Syrische Regierung die Radikalen Fundamentalisten gut im Griff hat. http://www.spiegel.de/reise/europa/expo-portraet-syrien-a-99031.html Da lobte man Syrien noch. Wie schnell sich doch die Wertungen ändern.
Ja im Grunde ist die gesamte Region wichtig, anders ist es ja eh nicht zu erklären, dass der Westen dort schon immer gerne Mitsprache haben wollte. Allerdings kannst du die geostrategische Lage der Türkei nicht mal im Ansatz mit der von Syrien vergleichen. Genau diese Lage ist für die Türkei das, was für Saudi-Arabien das Erdöl ist.
Die Meinung der Westlichen Herrscher kann sich Blitzschnell ändern. Siehe nur diesen kurzen Clip...:
http://www.youtube.com/watch?v=bUPb-3zkh0c
Alleine, dass sie schon seit über einem halben Jahrhundert vergeblich an die Tür der EU klopfen, sollte Jedem klar denkenden Türken zeigen, ob er sich als Europäer fühlen darf oder nicht. Aber wie gesagt, ein bisschen Honig ums Maul geschmiert, auf die "aufkommende Weltmacht Türkei" spekuliert, ein bisschen "Lider" hier, ein bisschen "Weitschaftsboom" dort, und schon hat man den Törken wo man ihn haben will. :D
So, das hier zur Auflockerung!
Bitte wenigstens die ersten 30 Sekunden ansehen! :haha::fizeig:
Könnte glatt aus "Das Leben des Brian" sein.
Ich bin nur Realist...
Der Iran ist Pleite und kämpft mit einer Hyperinflation, die Sanktionen tun ihr Werk. Selbst die Rohstoffverkäufe reichen ihnen nicht mehr aus um sich über Wasser zu halten. Die sind kurz davor, vom eigenen Volk gelynscht zu werden, was denkst du was erst passiert, wenn wir sie fallen lassen? :cool:
Russland hat ein Handelsvolumen von 30 Milliarden mit der Türkei und diese soll auf 100 Milliarden gesteigert werden und jetzt wo die Türkei das Völkerrecht auf ihrer Seite hat, werden sie nichts machen... wer ist schon Assad, dass sich die Russen die Finger wegen ihm verbrennen..
Und China?
Sollen für Assad bei einem Millitärischen Konflikt eingreifen... nimmst du das an? Das sie dann Krieg mit der Türkei und womöglich Nato führen? :D
Außer ein paar Vetos.. wird von ihnen ganz sicher nichts kommen...
Wenn es die Situation erforderlich macht, also je nach dem wie man unsere Grenzen respektiert und ob die PKK in Nordsyrien weiterhin aktiv ist, werden wir in unserem Vorgarten eingreifen wie uns beliebt.
Faschisten unter sich Einen Faschist bekämpft man nicht mit Faschismus sondern Fakten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.