Vollständige Version anzeigen : Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Felix Krull
30.07.2012, 19:02
Die Anwältin von Horst Mahler kenne ich jetzt nicht. Ein Gericht versucht immer objektiv zu sein, schafft es aber selten, immerhin liegen Recht und Gesetz in der Hand des Staates. Und wenn jemand einflussreiches nicht will, dass die entsprechende Person frei kommt, egal ob in Deutschland oder Russland, dann geschieht das auch oftmals nicht.
Das Märchen vom "Rechtsstaat" ist also eine Illusion, und eine politisch opportune Lüge.
Gut, daß Du das einsiehst.
Shahirrim
30.07.2012, 19:13
Ich fordere Begnadigung, wenn Pussy Riots in Auschwitz mir eine Vorstellung geben!
Dann besuche ich auch mal Auschwitz! :D
Nicht Sicher
30.07.2012, 19:16
Das Märchen vom "Rechtsstaat" ist also eine Illusion, und eine politisch opportune Lüge.
Das Video ist hier passend:
http://www.youtube.com/watch?v=JWqzxatc0eo
cajadeahorros
30.07.2012, 19:16
Die einen sind die "aufrechten Linken", die anderen sind nur Geschmeiß. Dein Verständnis für die NPD ergibt sich aus dem Gebrauch der selben Terminologie. Bestimmt wird aus dir noch ein aufrechter und ehrenwerter Nationalsozialist?
Leck mich doch am Arsch.
davidsternschild
30.07.2012, 19:19
Leck mich doch am Arsch.
Ehm, Prost?
Felix Krull
30.07.2012, 19:52
Leck mich doch am Arsch.
Im Arsch.
Siehe Götz von Berlichingen (http://en.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_von_Berlichingen)
oder Mozart:
Leck mich im Arsch (http://en.wikipedia.org/wiki/Leck_mich_im_Arsch)
Das Video ist hier passend:
http://www.youtube.com/watch?v=JWqzxatc0eo
@JCDenton:
Interessantes Video, sollte sich jeder anschauen.
Dort wird auch erwähnt, dass wir in der BRD täglich etwa drei Verurteilungen wegen Meinungsdelikten haben, unglaublich!!
Solch ein System nennt sich Demokratie?
cajadeahorros
30.07.2012, 20:02
Im Arsch.
Siehe Götz von Berlichingen (http://en.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_von_Berlichingen)
oder Mozart:
Leck mich im Arsch (http://en.wikipedia.org/wiki/Leck_mich_im_Arsch)
Dann steichds mer am Fragg.
Felix Krull
30.07.2012, 20:28
Dann steichds mer am Fragg.
Das ist wohl deutscher Dialekt, aber ich verstehe kein Wort.
Wo ich herkomme gibt's nur Hochdeutsch.
cajadeahorros
30.07.2012, 20:35
Das ist wohl deutscher Dialekt, aber ich verstehe kein Wort.
Wo ich herkomme gibt's nur Hochdeutsch.
Viele User halten Dialekt für ein Argument, ich wollte es mal probieren.
Felix Krull
30.07.2012, 20:40
Viele User halten Dialekt für ein Argument, ich wollte es mal probieren.
Ich habe nichts gegen Dialekte, denn diese drücken für mich regionale Verbundenheit aus, und sie dienen dazu Fremde - wie mich in diesem Fall - vorsorglich auszusondern.
Gäbe es hier einen Dialekt, ich würde ihn nur noch sprechen und tagtäglich bevorzugen.
Lieber Region als Nation!
Einen perfekten Rechtsstaat gibt es nicht, gab es nicht und wird es nie geben. Deutschland ist auch kein Rechtsstaat, weil hier alles gerecht wäre, sondern weil in Deutschland im Verhältnis ziemlich viel gesetzlich reguliert wird. Die Richter hierzulande sind jedoch im relativen unabhängiger als in diktatorischen Regimen.
Mittelfrank
30.07.2012, 21:35
Ich fordere Begnadigung, wenn Pussy Riots in Auschwitz mir eine Vorstellung geben!
Dann besuche ich auch mal Auschwitz! :D
Einfach guter Beispiel! In Auschwitz gegen die Merkel !!
Shahirrim
30.07.2012, 21:38
Einfach guter Beispiel! In Auschwitz gegen die Merkel !!
Auschwitz ist ja unser Gott, der nicht verlästert werden darf. Deswegen muss man das den Deutschland- und Christenhassern entgegen halten.
Mittelfrank
30.07.2012, 21:53
Auschwitz ist ja unser Gott, der nicht verlästert werden darf. Deswegen muss man das den Deutschland- und Christenhassern entgegen halten.
Soll doch normal sein, wenn die perversen anarchistischen,liberalen "Gegner Putins" in die historische Heiligtum der russischen Geschichte scheißen können, dann warum können die manchen deutschen nicht in Auschwitz gegen die Politik Merkels protestieren?
Shahirrim
30.07.2012, 21:57
Soll doch normal sein, wenn die perversen anarchistischen,liberalen "Gegner Putins" in die historische Heiligtum der russischer Geschichte scheißen können, dann warum können die manchen deutschen nicht in Auschwitz gegen die Politik Merkels protestieren?
Daran erkennt man einen wahren Oppositionellen. Nicht immer, aber es schließt schon mal die wichtigsten Gegen- und Falschspieler aus. Natürlich würden wir Leute, die uns vor einer Verfassung schützen nicht erkennen, aber jeder, der sich zum Ausschwitz-Satanismus bekennt, ist bei mir schon unten durch.
Es sei denn, er ist unwissend und an der Wahrheit interessiert.
Towarish
30.07.2012, 21:59
Ich sage ja auch nicht, dass Putin das alleinige Böse darstellt, im Gegenteil, gerade jetzt ist er als politische Führungsfigur wichtig. Aber das ändert nichts daran, dass eine Strafe von 7 Jahren ein bisschen überzogen ist, wo die Leute doch einfach ihren gesellschaftlichen Unmut kundtun wollten.
In Deutschland darfst du auch für so viel wie in Russland demonstrieren, vielleicht etwas mehr. Zumindest sah ich hier noch keine gewaltsamen Niederknüppelungen und selten bis nie den Gebrauch scharfer Waffen. Das stärkste Einsatzgerät ist überhaupt eigentlich ein Wasserwerfer, oder Knüppel, wobei beides natürlich nicht unterschätzt werden darf.
Bei Politkowskaja ist natürlich vieles undurchsichtig, schon alleine durch die nicht unerheblichen, mafiösen Strukturen in Russland, aber darüber zu spekulieren bringt uns nun auch nicht weiter.
Es geht aber nicht nur um Demos, es geht um die brutale Einmischung in die russische Innenpolitik. Die USA verheimlichen es nicht mal, dass sie einen gigantischen Haufen Geld "in" Russland "investiert" haben.
Das ist ein kriegerischer Akt. (Destabilisierung)
Die Demonstanten fühlen sich dadurch bekräftigt und werden frecher. Die russische Regierung muss diesen Wahnsinn jetzt ein für alle mal stoppen und das geht nur, mit harten Strafen.
Es geht aber nicht nur um Demos, es geht um die brutale Einmischung in die russische Innenpolitik. Die USA verheimlichen es nicht mal, dass sie einen gigantischen Haufen Geld "in" Russland "investiert" haben.
Das ist ein kriegerischer Akt. (Destabilisierung)
Die Demonstanten fühlen sich dadurch bekräftigt und werden frecher. Die russische Regierung muss diesen Wahnsinn jetzt ein für alle mal stoppen und das geht nur, mit harten Strafen.
Eher ist es wenn dann eine passive Unterstützung, die Demonstranten selbst sind nur mal Russen. Und man sollte nicht alles auf den bösen Westen schieben, sondern vielleicht auch mal darüber nachdenken, was für Zustände im eigenen Land herrschen.
Mal angenommen, die USA würden wirklich diese Demonstranten steuern, dann wären harte Strafen sowieso das bescheuertste. Warum? Ganz einfach: Durch die Gefangennahme haben sie sich, wie so viele andere Regime vorher schon, quasi auf dem Silbertablett serviert, denn so etwas verbreitet sich in den Medien sehr schnell. Hätten sie die Demonstranten freigelassen, dann stünden sie in den Medien wesentlich positiver da. Es wäre zumindest der klügste Schachzug, darauf einzuwirken, dass man die Pussy Riots plötzlich freilässt.
Towarish
30.07.2012, 23:32
Eher ist es wenn dann eine passive Unterstützung, die Demonstranten selbst sind nur mal Russen. Und man sollte nicht alles auf den bösen Westen schieben, sondern vielleicht auch mal darüber nachdenken, was für Zustände im eigenen Land herrschen.
Mal angenommen, die USA würden wirklich diese Demonstranten steuern, dann wären harte Strafen sowieso das bescheuertste. Warum? Ganz einfach: Durch die Gefangennahme haben sie sich, wie so viele andere Regime vorher schon, quasi auf dem Silbertablett serviert, denn so etwas verbreitet sich in den Medien sehr schnell. Hätten sie die Demonstranten freigelassen, dann stünden sie in den Medien wesentlich positiver da. Es wäre zumindest der klügste Schachzug, darauf einzuwirken, dass man die Pussy Riots plötzlich freilässt.
Passive Unterstützung? Alles läuft durch Stiftungen. Was glaubst du, weshalb in Russland NGOs zu ausländischen Agenten degradiert wurden? Durch die kommt das ganze Geld nach Russland rein. Viele Menschen, die mit den Protesten was am Hut haben, gehen seltsamerweise ziemlich oft in die US-Botschaft. Auf youtube gibt es sogar einige Videos davon. Was zum Teufel ist so unglaubhaft daran, dass die USA die Destabilisierung Russlands versuchen voranzutreiben? Hatte man in Vergangenheit etwa eine tolle Geschichte miteinander gehabt?
Die Lage in Russland ist komplex. Der Lebensstandard hat sich für viele, aber nicht alle, fast verdreifacht. (Was nach dem Chaos der 90er eigentlich auch kein Wunder ist)
Diese Demonstranten sind ein zusammengewürfelter Haufen. Kommunisten, Nationalisten, religiöse Extremisten, ab und zu sind es Liberale/Schwule, andere wiederum sind anwesend, weil sie irgendwo betrogen worden sind. Andere haben betrogen, wurden bestraft und sind unzufrieden. Ein anderer Teil könnte für die Umwelt demonstrieren und wird dann statistisch zu der Navalny Clique gezählt, obwohl man nichts gemeinsam hat. Dann gibt es Menschen, die das für Geld machen und die die einfach mal die Sau rauslassen wollen und sich zu allen Bewegungen gesellen.
Daneben stehen noch die, die etwas anderes fordern, aber das ist alels unwichtig, wichtig ist für die Medien nur, dass sie da sind. Denn nachher wirft man alle in einen Topf und will einem weiß machen, der tausende Km weit weg sitzt, diese Leute kommen um gegen Putin zu demonstrieren. Für die Glaubwürdigkeit, interviewt man noch ausgewählt Personen, hält die Kamera in die Massen und fertig ist es. Das Medienbild. Das diese Demos gerade nur von einem so geringen Anteil der russischen Bevölkerung ausgeführt werden, dass es fast schon unwichtig ist, spielt dabei keine Rolle.
Towarish
Mittelfrank
31.07.2012, 01:31
Das ist unglaublich, habe heute Abend der Bild Zeitung all die Links mit Perversität der Pussy Riot gesendet und die haben dafür heute Nacht noch einen drauf gemacht http://www.bild.de/politik/ausland/pussy-riot/warum-hat-putin-angst-vor-diesen-maedchen-25408432.bild.html
Verteidigen die noch stärker! Noch mehr, phantasieren für ihre Zwecke schreiben solchen Unsinn Hunderttausende fordern die Freilassung der Mädchen, marschieren auf der Straße gegen den Präsidenten.
Ich habe keine Worte mehr für dieses.
Towarish
31.07.2012, 01:34
Das ist unglaublich, habe heute Abend der Bild Zeitung all die Links mit Perversität der Pussy Riot gesendet und die haben dafür heute Nacht noch einen drauf gemacht http://www.bild.de/politik/ausland/pussy-riot/warum-hat-putin-angst-vor-diesen-maedchen-25408432.bild.html
Verteidigen die noch stärker! Noch mehr, phantasieren für ihre Zwecke schreiben solchen Unsinn Hunderttausende fordern die Freilassung der Mädchen, marschieren auf der Straße gegen den Präsidenten.
Nicht zum ersten mal.
Affenpriester
31.07.2012, 06:59
In welchem Sumpf hast du dich eigentlich verirrt? Du bezeichnest eine Mädchenband als kriminell, weil sie bestenfalls eine Ordnungswidrigkeit begangen hat und eine politische Gegnerschaft zu einem amtierenden Präsidenten betrachtest du als Hetze, wenn nicht gar als Terrorismus.
Und dann folgt noch die Krönung deiner intellektuellen Verworrenheit, denn plötzlich ist es deiner Ansicht nach völlig legitim, wenn Freiheit und Gesetze sich je nachdem (wie man es gerade als opportun erachtet) verschieben.
Ich habe da so meine Zweifel, ob du überhaupt das eigene Gestammel vor dem Absenden noch einmal Korrektur liest. So viel Unsinn auf einmal ist wirklich beachtlich. Respekt, du wirst einem Pausenclown immer ähnlicher. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich selbst Putin als Auftragsschreiber wegen Unfähigkeit fristlos entlassen würde.
Servus umananda
Diese "Mädchen" haben keine Ordnungswidrigkeit begangen, sondern sie haben sich kriminell verhalten, Punkt. Dass du den Unterschied nicht erkennen willst, weil es gegen Putin geht, ist mir klar. Politische Gegnerschaft ist etwas anderes als das, was die dort betrieben haben, das war übelste Hetze.
Du kannst Hetze scheinbar nicht von einer normalen "Gegnerschaft" unterscheiden, wie man an deinem mit Beleidigungen gespickten Beitrag feststellen kann. Der ist ganz bestimmt auch keine Hetze, oder?
Du solltest in Zukunft vielleicht etwas kleinere Brötchen backen, nicht so dick auftragen. Freiheit und Gesetze, genau. Es geht um Russland, nicht um Deutschland.
Nicht alles was man in Deutschland machen darf, darf man auch in Russland machen. Aber für Leute wie dich haben scheinbar nur die eigenen Gesetze zu gelten, überall.
Du kannst nicht differenzieren, oder besser gesagt, du differenzierst wie es dir grad passt. Zu leicht zu durchschauen. Auf deine ungeschickten Beleidigungen gehe ich gar nicht erst ein.
Affenpriester
31.07.2012, 06:59
In Deutschland wären mir nur wenig bis keine Fälle bekannt, in denen man "kaltgestellt" wird.
In Russland geschehen Liquidierungen des öfteren, aber das droht den Pussy Riots nicht. Dennoch müssen sie nun ein paar Jahre in Isolation leben, nur wegen etwas mehr Regierungskritik, wobei dies davon abhängt, wie man deren Aktion beurteilen mag.
Mit "kaltstellen" meinte ich Knast, keine Liquidation.
umananda
31.07.2012, 07:02
(...)
Du kannst Hetze scheinbar nicht von einer normalen "Gegnerschaft" unterscheiden (...)
Ich kann im Gegensatz zu dir sehr gut zwischen Hetze und Gegnerschaft unterscheiden. Ich bin geradezu die Differenzierung in Person.
Servus umananda
Affenpriester
31.07.2012, 07:03
Die westlichen Medien sind beispiellos in ihrer dreisten Ignoranz. Auf den Quark darfst du sowieso nichts geben.
Affenpriester
31.07.2012, 07:04
Ich kann im Gegensatz zu dir sehr gut zwischen Hetze und Gegnerschaft unterscheiden. Ich bin geradezu die Differenzierung in Person.
Servus umananda
Wie man es an deinem Beitrag erkennen konnte. Die Jacke steht dir nicht...
umananda
31.07.2012, 07:10
Wie man es an deinem Beitrag erkennen konnte. Die Jacke steht dir nicht...
Wenn du hier Russland aus jeglicher kritischen Betrachtung heraushalten willst und sogar einen Präsidenten, der im Mordfall der russischen Journalistin Anna Politkowskaja involviert war unter Artenschutz stellen willst, dann ist das deine Angelegenheit, aber dann halte dich bitte von solchen Themen fern.
Servus umananda
umananda
31.07.2012, 07:35
In Moskau hat der Prozess gegen die Punkband "Pussy Riot" begonnen. Die drei Künstlerinnen haben es gewagt, in einer Kirche für den Rücktritt Putins zu "beten".
http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1837467!/image/2902138918.jpg_gen/derivatives/width610x580/2902138918.jpg
Presseschau.
(Österreich) Die Presse "Pussy Riot wird zum Testfall für Putin (http://diepresse.com/home/kultur/popco/1273546/Pussy-Riot-wird-zum-Testfall-fuer-Putin)
(Deutschland) FAZ: Russische Aktivistinnen weisen Vorwurf des „religiösen Hasses“ zurück (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pussy-riot-russische-aktivistinnen-weisen-vorwurf-des-religioesen-hasses-zurueck-11837457.html)
(Schweiz) Neue Züricher Zeitung "Prozess gegen Pussy Riot beginnt" (http://www.nzz.ch/aktuell/international/moskau-prozess-gegen-pussy-riot-beginnt-1.17416927)
(France) Le Monde: Les punkettes anti-Poutine des Pussy Riot clament leur innocence (http://www.lemonde.fr/europe/article/2012/07/30/les-punkettes-anti-poutine-des-pussy-riot-clament-leur-innocence-et-regrettent_1740228_3214.html)
Servus umananda
Nicht Sicher
31.07.2012, 07:42
Wenn du hier Russland aus jeglicher kritischen Betrachtung heraushalten willst und sogar einen Präsidenten, der im Mordfall der russischen Journalistin Anna Politkowskaja involviert war unter Artenschutz stellen willst, dann ist das deine Angelegenheit, aber dann halte dich bitte von solchen Themen fern.
Servus umananda
Euer Land Israel mordet sogar regelmäßig im Ausland unliebsame Personen. Selbst deutsche Politiker, wie Barschel oder Mölleman, die vom Mossad liquidiert wurden. Die Person Anna Politkowskaja ist dir jetzt deshalb wichtig, weil du ihren Fall als Munition gegen Putin verwenden kannst. Du erwähnst aber nicht, dass sie auch die organisierte Kriminalität in Russland kritisiert hat. Diese wird vom Westen russische Mafia genannt, Tatsache ist jedoch, dass ihre Führer Juden sind und viele davon sogar einen israelischen Pass besitzen. Diese Mafia besitzt auch beste Verbindungen zum jüdischen Oligarchen Chodorkowski, den du so toll findest und verteidigst.
Hier haben wir also wieder die direkte Verbindung zu Israel, welches in aller Welt Menschen ermordet, und damit ist es auch sehr wahrscheinlich, dass Politkowskaja von EUCH ermordet wurde.
Das alles erwähnst du jedoch überhaupt nicht, sondern missbrauchst ihren Tod um gegen Russland und Putin zu hetzen. Und gleichzeitig nennst du dich noch die Differenziertheit in Person.:D Ich würde sagen, du bist die Lüge und europäerfeindliche Hetze in Person! DU bist ein Fan von oligarchischen Mafiabossen, wie Chodorkowski und Goussinsky, deren Inhaftierung dir nicht schmeckt, weil du ihre Verbrechen an den Russen toll findest!
umananda
31.07.2012, 07:58
Prozess gegen russische Skandalband Pussy Riot vertagt
Im umstrittenen Justizfall der russischen Skandalband Pussy Riot hat ein Gericht in Moskau den Prozess nach rund zehnstündigen Verhandlungen auf morgen vertagt. Dann sollen weitere Zeugen zu der schrillen Protestaktion gegen Kreml-Chef Wladimir Putin in der wichtigsten orthodoxen Kirche Russlands gehört werden, wie die Agentur Interfax gestern meldete.
Die Anwälte der drei Angeklagten warfen Richterin Marina Syrowa zum Ende des ersten Verhandlungstags schwere Verstöße vor. Syrowa habe die jungen Frauen weder essen noch trinken noch zur Toilette gehen lassen. „Das ist Folter“, sagte einer der Verteidiger. Die Richterin wies das zurück.
Die Mitglieder der Frauenpunkband Pussy Riot sitzen seit etwa fünf Monaten in Untersuchungshaft. Menschenrechtler sprechen von einem „Schauprozess“, russische Intellektuelle von einer „mittelalterlichen Hexenjagd“. Die Musikerinnen sind angeklagt, mit der auf Video aufgezeichneten Protestaktion am 21. Februar in der Erlöserkathedrale in Moskau die Gefühle von Gläubigen verletzt zu haben. Ihnen drohen sieben Jahre Straflager.
Quelle ORF (http://orf.at/stories/2133477/)
Der Schauprozess in Moskau hat am ersten Prozesstag den erwarteten Verlauf genommen.
Die Welt ... Pussy Roit soll für Hexensabbat gegen Putin büßen (http://www.welt.de/politik/ausland/article108419375/Pussy-Riot-soll-fuer-Hexensabbat-gegen-Putin-buessen.html)
Servus umananda
cajadeahorros
31.07.2012, 08:04
Spendet, Brüder und Schwestern im Punk, daß mein und euer Opfer Gott dem Allmächtigen Vater in Washington gefalle und er noch viele Verkäsungsbakterien, HRWs, "N"GOs, Radio Free Asias und all die anderen selbstlosen Mänschänrächtler in die Welt schicken kann.
http://free-pussy-riot.de/
Seite initiiert von den bekannt verfassungstreuen Grünen in Person von MdL Michael Schmelich - Art. 26.1. GG nicht vergessen. Wir erinnern uns außerdem daran, daß Sachsen, vor allem die sächsischen Grünen, federführend daran beteiligt waren, ein Kunstwerk zu zerstören, weil der Künstler nebenbei einen 400 Euro Job bei den Republikanern hatte - er war nicht einmal Mitglied. Es ist diese Art von Verlogenheit, die einen jeden Tag mehr kotzen läßt. Und die uns einen schönen Einblick in den Geisteszustand der braven FREE-PUSSY-Plärrer gestattet. Wie die Tanzbären lassen sie sich durch die Arena führen...
Nicht Sicher
31.07.2012, 08:14
Spendet, Brüder und Schwestern im Punk, daß mein und euer Opfer Gott dem Allmächtigen Vater in Washington gefalle und er noch viele Verkäsungsbakterien, HRWs, "N"GOs, Radio Free Asias und all die anderen selbstlosen Mänschänrächtler in die Welt schicken kann.
Sie sind natürlich keine Zersetzungsagenten des Westen, nein, deshalb auch die hochorganisierte Propaganda für sie. Wer etwas anderes behauptet, ist nur ein antidemokratischer Verschwörungstheoretiker!:D
cajadeahorros
31.07.2012, 09:47
Presseschau.
(Österreich) Die Presse "Pussy Riot wird zum Testfall für Putin (http://diepresse.com/home/kultur/popco/1273546/Pussy-Riot-wird-zum-Testfall-fuer-Putin)
(Deutschland) FAZ: Russische Aktivistinnen weisen Vorwurf des „religiösen Hasses“ zurück (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pussy-riot-russische-aktivistinnen-weisen-vorwurf-des-religioesen-hasses-zurueck-11837457.html)
(Schweiz) Neue Züricher Zeitung "Prozess gegen Pussy Riot beginnt" (http://www.nzz.ch/aktuell/international/moskau-prozess-gegen-pussy-riot-beginnt-1.17416927)
(France) Le Monde: Les punkettes anti-Poutine des Pussy Riot clament leur innocence (http://www.lemonde.fr/europe/article/2012/07/30/les-punkettes-anti-poutine-des-pussy-riot-clament-leur-innocence-et-regrettent_1740228_3214.html)
Servus umananda
JETZT weiß ich, wie ich vielleicht überzeugen kann:
A Zeitung kann ma kauf'n
Dann schreibt sie was man will
Skandale oder schöne Stories
Mit viel Herz und Gefühl
Und hot man erst den Zugang
zur öffentlichen Meinung
Fehlt nur mehr Skrupelosigkeit
Und die richtige Erscheinung
Glaub ned
glaub ned
Glaub ned
was in der Zeitung steht
http://www.youtube.com/watch?v=FbaIbtoyZ5s
Nachbar6553
Gerne hätte ich die Vita dieser "Künstlerinnen" gelesen.
Putin ist sicher nicht frei des Makels, doch scheint mir, als wünschten sich die "Künstlerinnen" Breschnew zurück.
Deren politisches Verständnis ist hochentwickelt: "wie komme ich am schnellsten zu Umsatz"
Servus umananda
Das sind nur alberne Spekulationen!
Diese Journalistin war nicht so bedeutend, um Putin zu "involvieren".
Die Spekulationen, dass Israel in die Ermordung von JFK und in andere Terrorakte, auch 911, involviert war, sind weniger albern, da Israel davon wirklich profitierte.
Wie konnte Putin von der Ermordung einer unbekannten Journalistin profitieren?
Was hatte er davon?
Wie konnte diese Journalistin Putins Macht gefährden?
Man muss sehr bescheuert sein, um an solchen Schwachsinn zu glauben.
Daß die armen Russisch-Orthodoxen, die ihren Lebenswandel nach dem armen Ehepaar Maria und Josef und deren armen Sohn Jesus ausrichten, den Pomp der Metropoliten und Patriarchen nicht als Provokation empfinden, ist ein Wunder.
http://www.russiablog.org/PutinPatriarchAlexei.jpg
Affenpriester
31.07.2012, 13:58
Servus umananda
Genau, und das kannst du sicherlich beweisen, oder? Du machst dich doch nur noch lächerlich, was ist nur aus dir geworden?
Daß die armen Russisch-Orthodoxen, die ihren Lebenswandel nach dem armen Ehepaar Maria und Josef und deren armen Sohn Jesus ausrichten, den Pomp der Metropoliten und Patriarchen nicht als Provokation empfinden, ist ein Wunder.
Meinst du hier die " Altgläubigen " ? Der exzessive Kirchenschmuck ist ja nun keineswegs Alleinstellungsmerkmal der russ. Kirche ... siehe Lourdes , Santiago oder Vatikan ?
cajadeahorros
31.07.2012, 14:02
Das haben sie mit den Anhängern der römischen Faschingsprinzen gemein.
Affenpriester
31.07.2012, 14:11
JETZT weiß ich, wie ich vielleicht überzeugen kann:
A Zeitung kann ma kauf'n
Dann schreibt sie was man will
Skandale oder schöne Stories
Mit viel Herz und Gefühl
Und hot man erst den Zugang
zur öffentlichen Meinung
Fehlt nur mehr Skrupelosigkeit
Und die richtige Erscheinung
Glaub ned
glaub ned
Glaub ned
was in der Zeitung steht
http://www.youtube.com/watch?v=FbaIbtoyZ5s
Das Wort "Aktivist" kommt im Westen immer sehr oft vor, wenn man Rebellen gern als unschuldige Opfer von Antidemokraten bezeichnen will. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Da paktiert man sogar mit Saddam Hussein, Bin Laden oder anderen Diktatoren. Jetzt hat man einen anderen Weg gefunden. Man finanziert und unterstützt den Widerstand gegen unliebsame Regime und nennt diese verbündeten Kriminellen gern "Aktivisten" oder "friedliche Demonstranten". Dass diese "friedlichen Proteste" in Syrien von westlichen Geheimdiensten organisiert wurden, bezweifeln selbst viele Skeptiker nicht mehr.
Und jetzt wird eine untalentierte Band vor den eigenen Karren gespannt, merkwürdig. Da empfehle ich mal allen, die so gegen Putin und Russland hetzen, nachzudenken, was in Deutschland losgewesen wäre.
Ist es genauso schlimm wenn einige von den Spreelichtern immernoch sitzen? Verfassungsbruch, ungenehmigte Demonstrationen, antidemokratisches Verhalten, bla bla.
Da wird sich natürlich nicht aufgeregt. Jedes System schützt sich vor inneren wie äußeren Feinden. Und wenn da jemand kommt und einen demokratisch gewählten Präsidenten stürzen will, dann hat er mit Konsequenzen zu rechnen.
Man müsste noch viel härter mit solchen Strolchen umgehen.
Sprecher
31.07.2012, 14:14
Sleipnir könnten ja mal ein Konzert in einer Synagoge abhalten. Die Obertoleranten hätten sicher ganz viel Verständnis.
Meinst du hier die " Altgläubigen " ? Der exzessive Kirchenschmuck ist ja nun keineswegs Alleinstellungsmerkmal der russ. Kirche ... siehe Lourdes , Santiago oder Vatikan ?
Das haben sie mit den Anhängern der römischen Faschingsprinzen gemein.
Diese erwähnte ich nicht, da der Fall der Angeklagten die Russisch-Orthodoxe Kirche betrifft, die nach ihrem Glaubensbekenntnis und Kirchenrecht – und vor allem im Sinne Jesu Christi –Vergebung üben müßte.
Nachbar6555
Genau, und das kannst du sicherlich beweisen, oder?
Du machst dich doch nur noch lächerlich, was ist nur aus dir geworden?
Die gemeinte Person hat eine Vorstellung über ihren Vorteil, und diesen rechtfertigt und diesem dient sie.
Bin nun nicht sicher, aber hast du von ihr was kritisches über die in der Ukraine inhaftierte Kriminelle gelesen?
Entsprechend gibt sie sich in allen Themata, insbesondere der Frage der Weltanschauung, obgleich sie ihre "jüdische" Lebensweise aufgegeben hat, diese aber weiterhin verteidigt, und sich so zur Starheuchlerin behauptet.
cajadeahorros
31.07.2012, 14:18
Diese erwähnte ich nicht, da der Fall der Angeklagten die Russisch-Orthodoxe Kirche betrifft, die nach ihrem Glaubensbekenntnis und Kirchenrecht – und vor allem im Sinne Jesu Christi –Vergebung üben müßte.
Da wäre sie die erste Christeninstitution oder religiöse Institution, die das tut. Das Schicksal der Orthodoxen Kirche ist eng mit einem wenigstens noch halbwegs sourveränen russischen Staat verwoben. Sonst hat man in kürzester Zeit das Collegium Russicum nebst seinen Milliarden aus dem Vatikan am Arsch.
Muss oder Müsste?
BRDDR_geschaedigter
31.07.2012, 14:20
Buße muss sein.
Affenpriester
Nachbar6555
Die gemeinte Person hat eine Vorstellung über ihren Vorteil, und diesen rechtfertigt und diesem dient sie.
Bin nun nicht sicher, aber hast du von ihr was kritisches über die in der Ukraine inhaftierte Kriminelle gelesen?
Nein, es geht immer gegen Putin. Sogar Verleumdungen scheinen nicht zu schade, egal wie unlogisch sie sind. Und dass Putin gewählter Präsident ist und Russland aus dem Dreck gezogen hat, ist scheinbar auch egal.
Besser Putin als die Kommunisten. Aber den Demokraten im Westen kann man es nie recht machen.
Russland ist ein verlässlicher Handelspartner und hält sich auch aus der Weltpolitik raus, zumindest verglichen mit Israel und USA.
Vielleicht passt es einigen nicht, dass Russland nicht bereit ist, für den Westen einem Militärschlag in Syrien zuzustimmen. Da sieht man die wahren Kriminellen. Es ist dreist dass genau diese Leute sich moralisch im Recht sehen.
Traurig, traurig.
Shahirrim
Sleipnir könnten ja mal ein Konzert in einer Synagoge abhalten. Die Obertoleranten hätten sicher ganz viel Verständnis.
Alle die, die für Toleranz hier eintreten, muss man fragen, was sie für Pussy Riots gefordert hätten, wenn diese in Auschwitz aufgetreten wären. Dort wären sie sogar vorm Zugriff des bösen Putin sicher! :D
Aha .
Was die russ. -orthodoxe Kirche betrifft , so nehme ich an , das diese erstmal nicht in versöhnlicher Stimmung ist , wenn ihre Hauptkirche entweiht wird .
Das ist nach fast 80 Jahren Verfolgung und Liquidierung ihrer Vertreter , der Schleifung oder Umwidmung ihrer Bauten zu Viehställen , Lagern etc . auch leicht zu verstehen ....oder ?
Affenpriester
31.07.2012, 14:22
Alle die, die für Toleranz hier eintreten, muss man fragen, was sie für Pussy Riots gefordert hätten, wenn diese in Auschwitz aufgetreten wären. Dort wären sie sogar vorm Zugriff des bösen Putin sicher! :D
Scheinheiligkeit, nur ein Wort, Scheinheiligkeit.
Muss oder Müsste?
Bleiben wir doch bei dem, was ist: Der Bagatellfall wird vor einem weltlichen Gericht verhandelt und die Angeklagten werden wie Schwerverbrecherinnen zu Schau gestellt, und dies halte ich für falsch.
Affenpriester
31.07.2012, 14:28
Bleiben wir doch bei dem, was ist: Der Bagatellfall wird vor einem weltlichen Gericht verhandelt und die Angeklagten werden wie Schwerverbrecherinnen zu Schau gestellt, und dies halte ich für falsch.
Die haben ja auch etwas mehr auf dem Kerbholz als ein Konzert. Und Russland ist nicht Deutschland, aber dennoch werden dort Gerichte entscheiden, nach RUSSISCHER Gesetzeslage.
Da wäre sie die erste Christeninstitution oder religiöse Institution, die das tut. Das Schicksal der Orthodoxen Kirche ist eng mit einem wenigstens noch halbwegs sourveränen russischen Staat verwoben. Sonst hat man in kürzester Zeit das Collegium Russicum nebst seinen Milliarden aus dem Vatikan am Arsch.
Es ist ja in Russland alles wieder beim alten. Die Russen haben einen Zar (Putin) und einen Hochadel (die Oligarchen).
Nachbar6551
Nein, es geht immer gegen Putin. Sogar Verleumdungen scheinen nicht zu schade, egal wie unlogisch sie sind. Und dass Putin gewählter Präsident ist und Russland aus dem Dreck gezogen hat, ist scheinbar auch egal.
Besser Putin als die Kommunisten. Aber den Demokraten im Westen kann man es nie recht machen.
Russland ist ein verlässlicher Handelspartner und hält sich auch aus der Weltpolitik raus, zumindest verglichen mit Israel und USA.
Vielleicht passt es einigen nicht, dass Russland nicht bereit ist, für den Westen einem Militärschlag in Syrien zuzustimmen. Da sieht man die wahren Kriminellen. Es ist dreist dass genau diese Leute sich moralisch im Recht sehen.
Traurig, traurig.
Ja, das könnte so sein. Das Riesenland Rossjia umzugestalten und modernisieren ist ganz sicher nicht leicht, insoweit kann es nur richtig sein, dass Putin manchen Kreisen sehr schnell den Riegel vorgeschoben hat und manchen Menschen auch in den Knast steckte, andernfalls hätte sich eine sehr kleine Minderheit, die über keinerlei vaterlandsgefühl verfügt aber über sehr gute Kontakte zu ihrer Minderheit im Ausland verfügt, das Riesenland sehr schnell filetiert und unter sich aufgeteilt; Ansätze hierfür waren schon gegeben.
Aus dieser, oben geschilderten Prooptik habe ich in meinem vorausgegangenem Post angesetzt; sie erkennt sehr deutlich ihren (und somit im größeren Umkreis ihren = ihrer Leute) Vorteil, und handelt ebenso.
Relativ sicher bin ich mir, daß kein Deutscher sich auf die Schulter klopfen würde, wenn ein erfolgreicher Deutscher in Australien zu mehr Vermögen käme; aber hier läge auch eine andere Mentalität vor, zumindest habe ich noch von keinem Thread gelesen, welches folgenden Titel ansatzweise hätte: "die Deutschen machen 30% der US-Bevölkerung aus, sie regieren die Welt". Scheint so, als wären die Deutschen, global gesehen, durchaus auf dem Boden walkende Zeitgenossen.
Diese Einstellung, also deine, ist absolut in Ordnung.
Scheinheiligkeit, nur ein Wort, Scheinheiligkeit.
Die größten Heuchler sind die Popen!
Affenpriester
31.07.2012, 14:41
Nachbar6551
Ja, das könnte so sein. Das Riesenland Rossjia umzugestalten und modernisieren ist ganz sicher nicht leicht, insoweit kann es nur richtig sein, dass Putin manchen Kreisen sehr schnell den Riegel vorgeschoben hat und manchen auch in den Knast steckte, andernfalls hätte sich eine sehr kleine Minderheit, die über keinerlei vaterlandsgefühl verfügt, das Riesenland sehr schnell filetiert und unter sich aufgeteilt; Ansätze hierfür waren schon gegeben.
Aus dieser, oben geschilderten Prooptik habe ich in meinem vorausgegangenem Post angesetzt; sie erkennt sehr deutlich ihren (und somit im größeren Umkreis ihren = ihrer Leute) Vorteil, und handelt ebenso.
Relativ sicher bin ich mir, daß lein Deutscher sich auf die Schulter klopfen würde, wenn ein erfolgreicher Deutscher in Australien zu mehr Vermögen käme; aber hier läge auch eine andere Mentalität vor, zumindest habe ich noch von keinem Thread gelesen, welches folgenden Titel ansatzweise hätte: "die Deutschen machen 30% der US-Bevölkerung aus, sie regieren die Welt". Scheint so, als wären die Deutschen, global gesehen, durchaus auf dem Boden walkende Zeitgenossen.
Immerhin hat der böse Herr Putin es geschafft, dass Russland nicht noch weiter zerbricht. Das war eine riesen Anstrengung, wie ich mir vorstellen kann. Natürlich muss man da gelegentlich hart sein und man darf den Fortschritt nicht zu schnell voranbringen.
Sonst endet alles ganz schnell wie bei Gorbatschow im Chaos, Jelzin hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, der alte Säufer. Putin handelt im Interesse seines Landes.
Man kann nicht alles wollen und haben, der hat das erkannt. Diese Ansätze waren mehr als gegeben, es gab richtige Anstrengungen von allen Seiten.
Nur Tschetschenien bekommt er nicht so recht in den Griff. Was sich da für Terroristen tummeln, da müsste man noch härter vorgehen. Aber da traut er sich wohl nicht so richtig, gerade weil der Westen ja auch ständig mit dem Zeigefinger hinzeigt und ruft, "Unrecht, Unrecht"!
Dass das die übelsten Separatisten und Verbrecher sind, ist dem Westen wieder einmal egal. Man müsste sich mal vorstellen, im Saarland bewaffnen sich plötzlich fast alle und hecken Anschläge aus. Da würde doch auch die Kavallerie anrücken. Wäre das dann auch ein Angriff auf die eigene Bevölkerung wie in Syrien, Libyen oder sonstwo?
Die Deutschen sind, verglichen mit damals, ungebildet und sie werden von den Medien durch die Manege gezogen. Man liest es hier an einigen Kommentaren. Die halten Pussy Riot und die Islamisten in Syrien tatsächlich für Opfer.
Wobei die untalentierte Mädchen-Band eher aus Kleinkriminellen besteht. Die syrischen "Oppositionellen" sind da ein ganz anderes Kaliber.
Nicht Sicher
31.07.2012, 14:43
Es ist ja in Russland alles wieder beim alten. Die Russen haben einen Zar (Putin) und einen Hochadel (die Oligarchen).
Was du jedoch unterschlägst, ist, dass dieser Hochadel zu Zeiten der Dämonkratie der 90er entstanden ist, und fast ausschließlich nicht einmal russisch ist.
Was du jedoch unterschlägst, ist, dass dieser Hochadel zu Zeiten der Dämonkratie der 90er entstanden ist, und fast ausschließlich nicht einmal russisch ist.
Das, was ich hier unterschlage, tragen gewissenhafte Kenner wie Du nach. Bestimmt haben die Leute, die Du meinst, zwar einen russischen Paß, aber eine andere Religion.
Seite initiiert von den bekannt verfassungstreuen Grünen in Person von MdL Michael Schmelich - Art. 26.1. GG nicht vergessen. Wir erinnern uns außerdem daran, daß Sachsen, vor allem die sächsischen Grünen, federführend daran beteiligt waren, ein Kunstwerk zu zerstören, weil der Künstler nebenbei einen 400 Euro Job bei den Republikanern hatte - er war nicht einmal Mitglied. Es ist diese Art von Verlogenheit, die einen jeden Tag mehr kotzen läßt. Und die uns einen schönen Einblick in den Geisteszustand der braven FREE-PUSSY-Plärrer gestattet. Wie die Tanzbären lassen sie sich durch die Arena führen...
Kurze Frage eines Unbedarften: was haben sie in Sachsen denn für ein Kunstwerk kaputt gemacht?
Nicht Sicher
31.07.2012, 14:59
Das, was ich hier unterschlage, tragen gewissenhafte Kenner wie Du nach.
Es geht nicht nur darum, dass deine Aufzählung unvollständig ist, und einfach ergänzt werden kann. Du unterschlägst wichtige Fakten und baust dann darauf eine Argumentation auf. Das ist weder logisch, noch sonderlich redlich.
Bestimmt haben die Leute, die Du meinst, zwar einen russischen Paß, aber eine andere Religion.
Nicht nur einfach eine andere Religion, sondern auch eine andere Kultur und Abstammung, die nachweislich nicht russisch ist. Ein Stück Papier ändert daran gar nichts. Diese Oligarchen die das russische Volk ausbeuten, werden von dir dann trotzdem pauschal Russland angelastet. Was soll das?
Wenn Putin gegen solche Verbrecher vorgeht, wie im Falle von Chodorkowski, dann ist Putin auch der Böse. Vielleicht könntest du ja mal erklären, welches System du in Russland stattdessen vorziehen würdest.
Sprecher
31.07.2012, 15:00
Immerhin hat der böse Herr Putin es geschafft, dass Russland nicht noch weiter zerbricht. .
Das ist ja gerade das Problem für USrael.
cajadeahorros
31.07.2012, 15:03
Kurze Frage eines Unbedarften: was haben sie in Sachsen denn für ein Kunstwerk kaputt gemacht?
http://www.sueddeutsche.de/panorama/streit-um-wandgemaelde-chemnitzer-ansichten-1.395601
Es wurde amtlicherseits übermalt.
Es geht nicht nur darum, dass deine Aufzählung unvollständig ist, und einfach ergänzt werden kann. Du unterschlägst wichtige Fakten und baust dann darauf eine Argumentation auf. Das ist weder logisch, noch sonderlich redlich.
Meine Argumentation muß jedem, dem es nicht an Einsicht gebricht, schlüssig erscheinen: Die Klerikalen sind Heuchler vor dem Herrn (und dieser heißt nicht Gott, sondern Zar Putin). Unredlichkeit würde ich mir vorwerfen lassen, wenn ich eine Aufzählung mit dem Anspruch auf Vollständigkeit geliefert hätte, was in keinem meiner Beiträge geschehen ist. Darum fällt dieser Vorwurf auf Dich zurück.
Nicht nur einfach eine andere Religion, sondern auch eine andere Kultur und Abstammung, die nachweislich nicht russisch ist. Ein Stück Papier ändert daran gar nichts. Diese Oligarchen die dann das russische Volk ausbeuten, werden von dir dann trotzdem pauschal Russland angelastet. Was soll das?
Wenn Putin gegen solche Verbrecher vorgeht, wie im Falle von Chodorkowski, dann ist Putin auch der Böse.
Du willst mir doch nicht einreden, Putin hätte keinen Umgang mit den Oligarchen?
Vielleicht könntest du ja mal erklären, welches System du in Russland stattdessen vorziehen würdest.
Die von Gerhard Schröder in seiner Geistesabwesenheit festgestellte lupenreine Demokratie.
cajadeahorros
31.07.2012, 15:14
Nur hat Putin den Oligarchen einen Waffenstillstand angeboten: Wenn sie sich aus der Politik heraushalten, wird er nicht nachprüfen, wie die Riesenvermögen entstanden sind. Ein gewisser Chodorkowski hat sich daran nicht gehalten, also kam einmal der Steuerprüfer vorbei und wurde natürlich so fündig wie bei jedem anderen Milliardär oder Raubbaron. Huch, das waren die Mänschänrächtler aber schockiert, allen voran Geschmeiß wie sein Geschäftspartner, der rechtskräftig verurteilte Otto "Graf" Lambsdorff seligen Angedenkens. Man wundert sich, daß noch keine Free Chodi-Bewegung innerhalb der "Linken" gibt...
Affenpriester
31.07.2012, 15:17
Nur hat Putin den Oligarchen einen Waffenstillstand angeboten: Wenn sie sich aus der Politik heraushalten, wird er nicht nachprüfen, wie die Riesenvermögen entstanden sind. Ein gewisser Chodorkowski hat sich daran nicht gehalten, also kam einmal der Steuerprüfer vorbei und wurde natürlich so fündig wie bei jedem anderen Milliardär oder Raubbaron. Huch, das waren die Mänschänrächtler aber schockiert, allen voran Geschmeiß wie sein Geschäftspartner, der rechtskräftig verurteilte Otto "Graf" Lambsdorff seligen Angedenkens. Man wundert sich, daß noch keine Free Chodi-Bewegung innerhalb der "Linken" gibt...
Gab es doch. Man hat doch versucht, auch den als unschuldiges Opfer Putins zu stilisieren. Der hatte so viel Dreck am Stecken, da ist nur niemand drauf reingefallen, war ja auch zu dreist der Versuch.
Nicht Sicher
31.07.2012, 15:34
Meine Argumentation muß jedem, dem es nicht an Einsicht gebricht, schlüssig erscheinen: Die Klerikalen sind Heuchler vor dem Herrn (und dieser heißt nicht Gott, sondern Zar Putin). Unredlichkeit würde ich mir vorwerfen lassen, wenn ich eine Aufzählung mit dem Anspruch auf Vollständigkeit geliefert hätte, was in keinem meiner Beiträge geschehen ist. Darum fällt dieser Vorwurf auf Dich zurück.
Wenn du ein Land verurteilst, dann erhebst du sehr wohl indirekt einen Anspruch auf Vollständigkeit, zumindest bei den wichtigsten Dingen, die ein Land ausmachen. Alles andere wäre ein Selbstwiderspruch und damit fällt nichts auf mich zurück.;)
Du willst mir doch nicht einreden, Putin hätte keinen Umgang mit den Oligarchen?
Den hat er, schließlich sind diese Oligarchen vor ihm während der 90er Jahre in Russland "entstanden". Aber was soll er auch tun? Er kann sie ja schlecht alle enteignen und aus Russland vertreiben. Wenn das Echo bei Chodorkowski und diesen idiotischen Gören schon so groß ist, wie würde es dann erst ausfallen?
Wie ich schon schrieb, kann Putin machen was er will, er wird immer der Buhmann bleiben, solange er sich und Russland nicht dem Westen verkauft. Das Beispiel mit Chodorkowski ist dafür ein gutes Beispiel, welches du jedoch ignoriert hast.
Die von Gerhard Schröder in seiner Geistesabwesenheit festgestellte lupenreine Demokratie.
Beantworte diese Frage doch mal ernsthaft, wenn du es überhaupt kannst/willst.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/streit-um-wandgemaelde-chemnitzer-ansichten-1.395601
Es wurde amtlicherseits übermalt.
Ein bezeichnender Vorgang. Allerdings steckt die Dunkelrot/Grüne Petra Zais dahinter. Und wenn man sich den Werdegang besagter Dame ansieht, vor allem die 6 Jahre in der ultralinken Kaderschmiede der Bezirksparteischule der SED in Mittweida, dann ist es sehr verwunderlich, daß Jemand mit dieser extremen SED-Vergangenheit überhaupt noch in der Öffentlichkeit agieren darf. Diese Frau war keine Mitläuferin, sondern Täter!!
Wenn du ein Land verurteilst, dann erhebst du sehr wohl indirekt einen Anspruch auf Vollständigkeit, zumindest bei den wichtigsten Dingen, die ein Land ausmachen. Alles andere wäre ein Selbstwiderspruch und damit fällt nichts auf mich zurück.;)
Ich bitte Dich inständig um Mäßigung im Urteil über mich und künftig von Verleumdungen meiner Person abzusehen. Nie und nirgends verurteilte ich Russland, im Gegenteil, viele Male bezeugte ich in diesem Forum meine Zuneigung zu den Russen und ihrer Kultur.
Den hat er, schließlich sind diese Oligarchen vor ihm während der 90er Jahre in Russland "entstanden". Aber was soll er auch tun? Er kann sie ja schlecht alle enteignen und aus Russland vertreiben. Wenn das Echo bei Chodorkowski schon so groß ist, wie würde es dann erst ausfallen?
Putin kann alles, worauf ich schon einmal hinwies, nämlich dort! (http://www.politikforen.net/showthread.php?128412-Putin-Kritikerinnen-Punk-Band-Pussy-Riot-bleibt-bis-2013-in-U-Haft&p=5540338&viewfull=1#post5540338)
Wie ich schon schrieb, kann Putin machen was er will, er wird immer der Buhmann bleiben, solange er sich und Russland nicht dem Westen verkauft. Das Beispiel mit Chodorkowski ist dafür ein gutes Beispiel, welches du jedoch ignoriert hast.
Beantworte diese Frage doch mal ernsthaft, wenn du es überhaupt kannst.
Als ob dieser Chodorkowski der einzige gewesen wäre, dessen er hätte habhaft werden können.
Item. Ich warte das Urteil nach diesem Schauprozeß ab.
Hast du dafür Belege?
Braucht man dafür Belege?
Ist das nicht selbstverständlich?
Würden viele Juden protestieren, wenn man einen Synagogenschänder verhaften würde, oder einen Künstler, der den Holocaust leugnet?
Die Russen und die Juden haben verschiedene "heilige Kühe", das ist der Unterschied.
Wer kann schon Belege für "99,9 % Ergebnisse" vorlegen?
Servus umananda
Diese Zahl ist abgerundet.
Es könnten auch locker 99,99% sein.
:D
Ein Schmierentheater ohne Zweifel. Diese Rotzgören sind in Haft, wo sie hingehören. Wenn der Prozess übertragen wird, wird sich jeder ein Bild machen können.
Putin ist gewählter Präsident und die beschmutzen ihn und wollen ihn stürzen. Wie vermessen ist das denn? Wenn einem ein demokratisches Ergebnis nicht passt, erklärt man einfach den demokratisch Gewählten zum Antidemokraten.
Und schon passt wieder alles für den Demokraten, Kriminelle werden zu politisch Verfolgten, Rowdys werden zu Demonstranten erklärt. Einfach nur lächerlich.
Gute Analyse!
schlaufix
31.07.2012, 17:41
Ein Schmierentheater ohne Zweifel. Diese Rotzgören sind in Haft, wo sie hingehören. Wenn der Prozess übertragen wird, wird sich jeder ein Bild machen können.
Putin ist gewählter Präsident und die beschmutzen ihn und wollen ihn stürzen. Wie vermessen ist das denn? Wenn einem ein demokratisches Ergebnis nicht passt, erklärt man einfach den demokratisch Gewählten zum Antidemokraten.
Und schon passt wieder alles für den Demokraten, Kriminelle werden zu politisch Verfolgten, Rowdys werden zu Demonstranten erklärt. Einfach nur lächerlich.
Da kann ich dir nur beipflichten. Nun sprechen dies Rotzgören schon von Folter in der U-Haft. Lächerlich wer sich für diese Brut einsetzt.
Mir scheint, Putin macht so manchen Anhänger einer "gelenkten Demokratie" geradezu glücklich.
Wenn man sich klar macht, wie eng die Orthodoxe Kirche mit dem Staat verbandelt ist, dann waren die drei Damen extrem mutig. Aber schwer kriminell war es nicht, was sie taten, allenfalls Hausfriedenbruch. Eine Ordnungsstrafe wäre vielleicht denkbar. Wegen einer Minute die das Ganze dauerte, ist das auch noch zu viel.
Warum bekommen sie nicht von Seiten derer, die hier die Meinungsfreiheit so schmerzlich vermissen, solidarischen Beifall?
Rechtspositivismus nach dem Motto, die Russen haben eben ihre eigenen Gesetze, zieht nicht wirklich, die BRD hat auch welche und was gibt es für einen Aufstand wegen dem §130.
Nicht Sicher
31.07.2012, 17:53
Ich bitte Dich inständig um Mäßigung im Urteil über mich und künftig von Verleumdungen meiner Person abzusehen. Nie und nirgends verurteilte ich Russland, im Gegenteil, viele Male bezeugte ich in diesem Forum meine Zuneigung zu den Russen und ihrer Kultur.
.
Nun gut, dann entschuldige ich mich. Für mich lass sich das am Anfang, wie eine Verurteilung, die man sich als Russe bzw. Russisch-Stämmiger in den Medien dauernd anhören muss. Wenn man dann noch Bescheid weiß, wer die kommunistische Machtergreifung in Russland vor etwa 100 Jahren finanziert und durchgeführt hat, und wie sich diese Gestalten über Russland äußerten, dann ist man da empfindlich.
Als ob dieser Chodorkowski der einzige gewesen wäre, dessen er hätte habhaft werden können.
Item. Ich warte das Urteil nach diesem Schauprozeß ab.
Da stimme ich dir zu, Putin hätte durchaus mehr Oligarchen das Handwerk legen können.
Nicht Sicher
31.07.2012, 18:00
Vielleicht sollte man diesen Gören gegenüber dieses mal noch etwas Milde walten lassen, und sie nur zur gemeinnütziger Arbeit verurteilen? Zum Beispiel einige Wochen lang Vollzeit Kirchen und das umgebende Gelände sauber zu halten. Wenn sie danach immer noch rückfällig werden sollten, kann man auch andere Seiten aufziehen und sie wirklich in den Knast stecken.
So nimmt man der westlichen Propaganda etwas Wind aus den Segeln, während man gleichzeitig das Agentengesetz mit allem nötigen Nachdruck durchsetzt.
Vielleicht sollte man diesen Gören gegenüber dieses mal noch etwas Milde walten lassen, und sie nur zur gemeinnütziger Arbeit verurteilen? Zum Beispiel einige Wochen lang Vollzeit Kirchen und das umgebende Gelände sauber zu halten. Wenn sie danach immer noch rückfällig werden sollten, kann man auch andere Seiten aufziehen und sie wirklich in den Knast stecken.
So nimmt man der westlichen Propaganda etwas Wind aus den Segeln, während man gleichzeitig das Agentengesetz mit allem nötigen Nachdruck durchsetzt.
Also eine von denen gehört allein schon wegen Kindesmissbrauchs in den Knast und zwar für lange.
Ich bin auch für Milde gegenüber diesen durchgeknallten Weibern.
3 Jahre Arbeitslager sollten wirklich genug sein. Mehr wäre wirklich zu hart. :D
Shahirrim
31.07.2012, 18:09
Ich bin auch für Milde gegenüber diesen durchgeknallten Weibern.
3 Jahre Arbeitslager sollten wirklich genug sein. Mehr wäre wirklich zu hart. :D
Ich erinner an die Strafe von Suppenkasper, die ich viel besser finde. Hintern versohlen und drei Monate Latrinen russischer Kasernen putzen! :D
Ich erinner an die Strafe von Suppenkasper, die ich viel besser finde. Hintern versohlen und drei Monate Latrinen russischer Kasernen putzen! :D
Nicht verkehrt.
Aber Latrinen reinigen können diese Weiber auch im Arbeitslager. Nach der Arbeit, versteht sich. :D
Dazu ein Artikel in der NZZ (http://www.nzz.ch/aktuell/international/politische-teufelsaustreibung-in-moskau-1.17415511#) mit Leserkommentaren.
Servus umananda
Politkowskaja hat mal in ein interview mit bloggerin Mozgovaya zugegebenn, das sie fremde menschenleben auf spiel gesezt hat nur ums an brisantes material ranzukommen.
Ganz gefährliches spiel bei Tschetachenen, bei welchen immer noch blutsrache voll im gange ist....
Und ueberhaupt welchen sinn hat es eine moechtegern kritikerin/clown umzubringen das ist ist kontraproduktiv.
Aber von dir kann mann nichts anderes erwarten, du kozt ja wieder die uebliche mainstreampisse raus, die du in laufe der lezten jahre immer wieder geschlukt hast..
Nachtrag:
Ueble nachrede ohne stichhaltigen beweise ist straffbar du menschenrechtlerin.
Nachbar6560
Mir scheint, Putin macht so manchen Anhänger einer "gelenkten Demokratie" geradezu glücklich.
Wenn man sich klar macht, wie eng die Orthodoxe Kirche mit dem Staat verbandelt ist, dann waren die drei Damen extrem mutig. Aber schwer kriminell war es nicht, was sie taten, allenfalls Hausfriedenbruch. Eine Ordnungsstrafe wäre vielleicht denkbar. Wegen einer Minute die das Ganze dauerte, ist das auch noch zu viel.
Warum bekommen sie nicht von Seiten derer, die hier die Meinungsfreiheit so schmerzlich vermissen, solidarischen Beifall?
Rechtspositivismus nach dem Motto, die Russen haben eben ihre eigenen Gesetze, zieht nicht wirklich, die BRD hat auch welche und was gibt es für einen Aufstand wegen dem §130.
Das nennt sich nicht Mut sondern Berechnung, Geschäft, Umsatz, Knete, Monetas, Pinke-Pinke.
Die haben ganz sicher soviel Interesse an Politik wie ich Kenntnisse vom Bergsteigen auf dem Olymp des Mars'.
cajadeahorros
31.07.2012, 19:03
Ich bitte Dich inständig um Mäßigung im Urteil über mich und künftig von Verleumdungen meiner Person abzusehen. Nie und nirgends verurteilte ich Russland, ...
Vielleicht kann ich genau hier einmal einschieben daß du zu den höchstens zehn Mitgliedern gehörst, denen ich sehr ungern widerspreche.
Vielleicht kann ich genau hier einmal einschieben daß du zu den höchstens zehn Mitgliedern gehörst, denen ich sehr ungern widerspreche.
Das beeindruckt mich nicht. Wenn ich etwas hasse, dann haltlose Unterstellungen.
Wer überhaupt einen Prozeß gegen diese jungen Hampelfrauen anstrebt, hat meine Sympathie endgültig verspielt.
Affenpriester
31.07.2012, 19:18
Das beeindruckt mich nicht. Wenn ich etwas hasse, dann haltlose Unterstellungen.
Wer überhaupt einen Prozeß gegen diese jungen Hampelfrauen anstrebt, hat meine Sympathie endgültig verspielt.
Also haben sie Narrenfreiheit?
Affenpriester
31.07.2012, 19:20
Hetze und Verleumdungen gegen die Regierung mag zwar hier eingeschränkt legal sein, aber wenn du das in Russland machst, wirst du Ärger bekommen.
Die Amis haben da auch was ganz besonderes, den Patriot Act. Nur die lassen Leute einfach in Lagern wie Guantanamo verschwinden, Leute die du nie wieder siehst.
Ein Teil der russischen Bürger ist der Meinung: Das System Putin muss weg.
Ein Teil der deutschen Bürger meint: Das System Merkel muss weg.
Warum ist das einmal unstatthaft, gar kriminell und dann wieder nicht.
Sprecher
31.07.2012, 19:25
Was würde wohl in der BRD mit einer "Nazi-Band" passieren die auf diese Weise in einer Synagoge auftreten würde? (mal ungeachtet dessen daß sowas wegen Rund-um-die-Uhr-Polizeischutz für die Dinger gar nicht möglich wäre)
Affenpriester
31.07.2012, 19:29
Weil Deutschland nicht Russland ist. Außerdem werden Verfassungsfeinde auch heute schon verhaftet. Pussy Riot sind ja nicht einfache Oppositionelle. Die haben ihre Konzerte für Politik benutzt.
Als Demonstration, ungenehmigt. Sie haben selbst vor religiösen Heiligtümern nicht halt gemacht. Es gab mehrere Warnungen und Schüsse vor den Bug.
Der Westen und die Journalisten haben denen Mut gemacht und sie angestachelt, sie machten einfach weiter mit ihren Beschimpfungen und Tiraden. Wie haben sie Putin genannt? Also bei deren Wortwahl ist eine Verhaftung das Mindeste.
Das war Aufforderung zur Aufruhr, Hetze und Aufruf zum Putsch. In Russland geht man mit solchen Unruhestiftern eigentlich ganz anders um, die können froh sein.
Kriminell ist Vandalismus in einem religiösen Heiligtum und einem Kulturdenkmal, Putin hassen kann in Russland wer will. Sie werden auch des Vandalismus' angeklagt und nicht eines Meinungsdelikts, die Höchststrafe die der entsprechende Paragraph vorsieht ist 8 Jahre.
Ich versuche ja immer, den Linken zumindest irgendwelche guten Absichten zu unterstellen, aber es scheitert immer daran, dass ihr euch mit dem größten asozialen Geschmeiß, vor allem auch noch mit welchem in fremden Ländern, solidarisiert. Regierungskritik kann man auch anders ausdrücken, auf tausenden anderen Wegen und nicht in dem man sich "Fotzenrevolte" nennt und eine Kirche stürmt.
Affenpriester
31.07.2012, 19:38
Kriminell ist Vandalismus in einem religiösen Heiligtum und einem Kulturdenkmal, Putin hassen kann in Russland wer will. Sie werden auch des Vandalismus' angeklagt und nicht eines Meinungsdelikts, die Höchststrafe die der entsprechende Paragraph vorsieht ist 8 Jahre.
Ich versuche ja immer, den Linken zumindest irgendwelche gute Absichten zu unterstellen, aber es scheitert immer daran, dass ihr euch mit dem größten asozialen Geschmeiß, vor allem auch noch mit welchem in fremden Ländern, solidarisiert. Regierungskritik kann man auch anders ausdrücken, auf tausenden anderen Wegen und nicht in dem man sich "Fotzenrevolte" nennt und eine Kirche stürmt.
Zumal sich deren verbale Ergüsse nicht wirklich strafmildernd auswirken dürften.
cajadeahorros
31.07.2012, 19:54
Wenn sich politische Gegner derart dümmlich exponieren, muß man ein Exempel statuieren. Vor allem, wenn es rechtlich durchaus gedeckt ist.
Passive Unterstützung? Alles läuft durch Stiftungen. Was glaubst du, weshalb in Russland NGOs zu ausländischen Agenten degradiert wurden? Durch die kommt das ganze Geld nach Russland rein. Viele Menschen, die mit den Protesten was am Hut haben, gehen seltsamerweise ziemlich oft in die US-Botschaft. Auf youtube gibt es sogar einige Videos davon. Was zum Teufel ist so unglaubhaft daran, dass die USA die Destabilisierung Russlands versuchen voranzutreiben? Hatte man in Vergangenheit etwa eine tolle Geschichte miteinander gehabt?
Die Lage in Russland ist komplex. Der Lebensstandard hat sich für viele, aber nicht alle, fast verdreifacht. (Was nach dem Chaos der 90er eigentlich auch kein Wunder ist)
Diese Demonstranten sind ein zusammengewürfelter Haufen. Kommunisten, Nationalisten, religiöse Extremisten, ab und zu sind es Liberale/Schwule, andere wiederum sind anwesend, weil sie irgendwo betrogen worden sind. Andere haben betrogen, wurden bestraft und sind unzufrieden. Ein anderer Teil könnte für die Umwelt demonstrieren und wird dann statistisch zu der Navalny Clique gezählt, obwohl man nichts gemeinsam hat. Dann gibt es Menschen, die das für Geld machen und die die einfach mal die Sau rauslassen wollen und sich zu allen Bewegungen gesellen.
Daneben stehen noch die, die etwas anderes fordern, aber das ist alels unwichtig, wichtig ist für die Medien nur, dass sie da sind. Denn nachher wirft man alle in einen Topf und will einem weiß machen, der tausende Km weit weg sitzt, diese Leute kommen um gegen Putin zu demonstrieren. Für die Glaubwürdigkeit, interviewt man noch ausgewählt Personen, hält die Kamera in die Massen und fertig ist es. Das Medienbild. Das diese Demos gerade nur von einem so geringen Anteil der russischen Bevölkerung ausgeführt werden, dass es fast schon unwichtig ist, spielt dabei keine Rolle.
Towarish
Ich würde mal gerne Zahlen, Daten und Fakten wissen über die Stiftungen, ehe ich sowas glaube. Solche Anschuldigungen müssen schon belegt werden, auch wenn ich das manchen Kräften in den USA zutrauen würde.
Davon abgesehen bezweifel ich jedoch, dass ein Großteil der Demonstranten so finanziell aufgestachelt werden kann, erst recht wenn es in die Tausende geht. Die allermeisten sind einfach mit der bisherigen Situation unzufrieden und werden schnell durch Einzelpersonen aufgestachelt.
Aber gerade dann gilt es, Demonstranten nicht willkürlich ins Gefängnis zu stecken, sondern auf deren Probleme einzugehen, alles andere ist eine unverhältnismäßige Unterdrückung.
Mit "kaltstellen" meinte ich Knast, keine Liquidation.
Nun ja ok, aber ich kenne manche Personen, die politisch und dem System gegenüber sehr kritisch waren und dennnoch bisher nicht ins Gefängnis kamen.
Es ist auch immer wieder lustig, wie Leute aus der linken und rechten Szene argumentieren. Die Linken behaupten, dass der Staat bevorzugt sie jagen würde und über rechte Straftaten hinweg gesehen wird, während bei den Rechten genau das Gegenteilige behauptet wird.
Towarish
31.07.2012, 20:59
Ich würde mal gerne Zahlen, Daten und Fakten wissen über die Stiftungen, ehe ich sowas glaube. Solche Anschuldigungen müssen schon belegt werden, auch wenn ich das manchen Kräften in den USA zutrauen würde.
Davon abgesehen bezweifel ich jedoch, dass ein Großteil der Demonstranten so finanziell aufgestachelt werden kann, erst recht wenn es in die Tausende geht. Die allermeisten sind einfach mit der bisherigen Situation unzufrieden und werden schnell durch Einzelpersonen aufgestachelt.
Aber gerade dann gilt es, Demonstranten nicht willkürlich ins Gefängnis zu stecken, sondern auf deren Probleme einzugehen, alles andere ist eine unverhältnismäßige Unterdrückung.
Sie werden auch nicht willkürlich ins Gefängnis geworfen, nur solche wie Chodorkowski, oder halt Leute wie bei Pussy Riot.
Was Zahlen und Fakten angeht. Ich habe keine Beweise, woher auch? Im Internet schwirrt nicht alles herum und RIA Novosti ist für mich kein Vorbild in Sache Berichterstattung.
Es sind kleine Details, die ich in ein großes Bild zusammensetze.
Hier einige Gründe für meine Überzeugung:
Die Geschichte, dass Stiftungen als Versammlung und eine Art Geldtransfer benutzt werden, habe ich um Zusammenhang mit Obama vor den großen Demos in Russland gehört. (Da ging es auch gar nicht um Russland...)
Damals war es für mich auch nur nebensächlich. Dazu kommen die ganzen Bunten Revolutionen/Farbrevolutionen seit 2000. Diese Revolutionen wurden auf die gleiche Art und Weise finanziert, wie die heutigen Demos in Russland.(Nicht alle, aber das meiste wird vom Ausland finanziert. Besonders diese großen Demos. Außer, wenn Kommunisten demonstrieren. Diese können als einzige Opposition eine große Menschenmenge zusammenführen. Vielleicht noch die Nationalisten.)
Dann gab es, vor einigen Monaten vielleicht, schon Demos in Russland in denen ebenfalls "Bändchen" verwendet wurden. Beweist zwar gar nichts, ist aber auffällig.
Dann kommt sofort die westliche Presse ins Spiel, die alles ins Visier nimmt und den Menschen hier Lügen wie diese auftischt:
Achte auf den ersten Post #8846 des Users TRI.
Die Zahl 200.000 habe auch ich gesehen.
Jetzt ist sie weg...
http://www.russenforum.com/index.php/russen-forum/12-deutschland-/8658-propaganda-a-zensur--in-deutschen-medien?limit=6&start=24
Warum?
Das interessant damals war, dass die verschiedenen Zeitungen nicht einmal in der Lage waren sich abzusprechen, anscheinend ging es denen damals darum, denn anderen was Menge anging zu überbieten.
So gab eine Zeitung die Zahl 35000 an, eine andere ca. 50000-45000, eine andere wiederum 100 000, dann eine andere 120 000 und der größte Witz war dann 200 000. (Das ist mir bei stöbern aufgefallen, da ich unbedingt mehr Informationen haben wollte.)
Jetzt scheinen sie sich ja doch auf 120000 geinigt zu haben...:dg:
Und dann kommt es, NGOs werden in Russland plötzlich als ausländische Agenten dargestellt. Wie sollte das alles ins Bild passen? Sollte alles nur ein Zufall sein? In der Politik gibt es keine Zufälle...
Diese Repressalien, die Putin angeblich in Russland anwendet, gibt es nicht. Jeder Mensch darf sich äußern. Als ich mit meinen Verwandten in Russland über Putin gesprochen habe, haben sie nicht den Eindruck gemacht, dass sie gleich einen Ansturm des FSB erwartät hätten. Die Überwachung hier hingegen ist bei Weitem ausgeklügelter, als in Russland.
Towarish
Ich versuche ja immer, den Linken zumindest irgendwelche guten Absichten zu unterstellen, aber es scheitert immer daran, dass ihr euch mit dem größten asozialen Geschmeiß, vor allem auch noch mit welchem in fremden Ländern, solidarisiert. Regierungskritik kann man auch anders ausdrücken, auf tausenden anderen Wegen und nicht in dem man sich "Fotzenrevolte" nennt und eine Kirche stürmt.
Das mit den 1000 anderen Wegen stimmt nicht mehr. Die Medien werden schon zunehmend gleichgeschaltet, Journalisten befinden sich in Lebensgefahr. Um das zu rechtfertigen werden Oppositionelle zu ausländischen Agenten gemacht, das ist ein alter Brauch in totalitären Systemen. Man muss die Form des Protestes ja gar nicht gut finden, es geht um das Prinzip von Rechtsaatlichkeit. Die DDR hatte Gesetze, die Moslems haben die Scharia, in Nordkorea gibt es ebenfalls Gesetze. Das bedeutet ja nicht, dass man nun so tun muss als wären alle Gesetze zu akzeptieren, nur weil sie erlassen wurden. Vor allem dann nicht, wenn man sich ansonsten an abendländischen Werten orientiert. Das kann ich aber leider nicht bei jedem voraussetzen.
Wenn sich politische Gegner derart dümmlich exponieren, muß man ein Exempel statuieren. Vor allem, wenn es rechtlich durchaus gedeckt ist.
Warten wir das Exempel ab!
umananda
31.07.2012, 23:55
http://static1.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/3/5/3/3080427/pussy_reu310712_726.jpg
Der Punkband "Pussy Riot" wurde die zweifelhafte Ehre zuteil, ihren fragwürdigen Prozess in einem Glaskäfig zu verfolgen. Wieder einmal können wir einen neuen Schauprozess mitverfolgen, mit dem Putin seine Gegner einschüchtern will. "Unser Prinzip ist, immer die Wahrheit zu sagen", lässt die Angeklagte Nadeschda Tolokonnikowa ihre Anwältin verlesen.
Und die Welt kann die Wahrheit von Putin sehen, riechen und schmecken. Dieser kleine russische Despot möchte sich aber nicht damit zufrieden geben. Die willfährige Moskauer Justiz hat einen weiteren Gegner von Wladimir Putin ins Visier genommen. Es wurde gegen den bekannten Oppositionsführer Alexej Nawalny wegen angeblicher Veruntreuung Anklage erhoben. Dem Blogger drohen zehn Jahre Haft. Alexej Nawalny gehört zu den wichtigsten Organisatoren von Massenprotesten gegen Putin.
Servus umananda
Nun ja, möglich, und somit auch staatlich glaubwürdiger wären andere Wege der Reglementierung, z.B. diese Vergehen kostenpflichtig zu machen. Wie es hier zum Beispiel geschieht.
Und dann wäre dem ganzen auch der unangenehme Geruch der Parteinahme genommen.
Es sind ja schon einige, die verschwanden, oder ermordet wurden, oder eingeknastet wurden, und wo man schon erkennt, daß es jene waren, die gegen das Establishment, Regierung und Macht angehen.
Es ist doch eigentlich wie hier, wie doch ständig gerade hier Rechte ob der Ungerechtigkeit und Meinungsunfreiheit laut Klage erheben und sich ungerecht behandelt fühlen.
Nur dort sind die Folgen dieser "Opposition" und vor allen, wenn sie auch noch einen personellen Hintergrund hat, wesentlich extremer und dramatischer.
Gruß
umananda
01.08.2012, 00:13
Sting erklärte sich mit russischer Band Pussy Riot solidarisch
http://oe3.orf.at/v2static/storyimages/site/oe3/201044/stingy_big.jpg
Kurz vor seinem Moskauer Konzert hat Sting seine Solidarität mit den inhaftierten Kolleginnen der russischen Punkband Pussy Riot erklärt: "Es schreit zum Himmel, dass den Musikerinnen eine Gefängnisstrafe von bis zu sieben Jahren droht."
Zu jeder Demokratie gehöre auch Protest, erklärte Sting weiter und ermahnte die russische Justiz: "Augenmaß und Humor sind Zeichen der Stärke, nicht der Schwäche", so der britische Sänger in einer am Mittwoch von Amnesty International verbreiteten Reaktion auf das Verfahren gegen die drei jungen Frauen wegen eines Putin-kritischen Auftritts.
http://oe3.orf.at/v2static/storyimages/site/oe3/201230/rp-3_big.jpg
Yekaterina Samutsevich, Nadezhda Tolokonnikova und Maria Alyokhina von Pussy Riot
Die Frauen-Punkband Pussy Riot hatte im Februar in einer Moskauer Kathedrale ein "Punk-Gebet" gegen Wladimir Putin - damals noch Ministerpräsident, jetzt wieder Präsident - gesungen. Den seit März inhaftierten Sängerinnen Nadeschda Tolokonnikowa, Jekaterina Samuzewitsch und Marina Alechina wird "Rowdytum" vorgeworfen, ihnen drohen bis zu sieben Jahre Haft. In der vergangenen Woche verlängerte das Moskauer Gericht ihre Untersuchungshaft bis Jänner 2013. Aus Protest gegen das Verfahren hatte auch der Sänger der US-Rockband Red Hot Chili Peppers, Anthony Kiedis, bei Konzerten in Moskau und St. Petersburg T-Shirts mit dem Namen der Punk-Band getragen. (APA/AFP)
Quelle ORF (http://oe3.orf.at/aktuell/stories/546863/)
http://www.ad-hoc-news.de/bilder/dpa-punkband-pussy-riot-verteidigt-schrillen-anti-putin-protest-pussy-riot-vor-gericht-968104_400_400.jpg
Red Hot Chili Peppers-Otherside (http://www.youtube.com/watch?v=s9Rgfim-xuo)
Servus umananda
(...)
Das mit den 1000 anderen Wegen stimmt nicht mehr. Die Medien werden schon zunehmend gleichgeschaltet
Nun, das ist eine Lüge des Westens. Unsere Medien, und ich kenne das ganze Spektrum, sind weit offener und vielseitiger als die im Westen, es gibt kaum eine politische Gruppe, die man nicht zu Wort kommen lässt, so lange sie einigermaßen repräsentativ ist. Um mal direkt das Beispiel von Fotzenrevolte aufzugreifen - in so ziemlich jeder Fernsehsendung, in der es um die Aktion von Fotzenrevolte in der Christ-Erlöser-Kathedrale ging, waren auch Leute eingeladen, die die Härte der geforderten Haftstrafe verurteilten. Man kriegt sowas als Europäer aber natürlich nicht mit, wenn man am Tropf der westlichen "Russlandexperten" hängt.
Ich möchte noch erwähnen, dass die Sendungen von denen ich sprach, mehrheitlich auf Staatskanälen ausgestrahlt wurden und wer regelmäßig RIA Novosti liest, weiß auch, dass unsere Presse von dem Vorfall nicht anders berichtet hat.
Soweit ich den Strang hier verfolgt habe, hat das bisher jeder der Russischkenntnisse hat gesagt.
Journalisten befinden sich in Lebensgefahr.
Manche schon, aber das sind die, die sich mit dem Geld oder dem organisierten Verbrechen anlegen, nicht mit Putin. Überhaupt sind die Morde an Journalisten seit Putin stark zurückgegangen, unter Jelzin gab es nämlich deutlich mehr.
Vor paar Jahren gab es hier so einen lustigen Bericht, da wollte man Putin den Mord an 2 Fernsehreportern des Staatsfernsehens (es stand nicht im Artikel, dass sie vom Staatsfernsehen waren) unterschieben. :3
Als ob der Mann nichts besseres zu tun hat.
Um das zu rechtfertigen werden Oppositionelle zu ausländischen Agenten gemacht, das ist ein alter Brauch in totalitären Systemen.
Wenn sie von ausländischen Geldgebern finanziert werden und eine NGO bilden, hast du vergessen zu erwähnen, ja, dann müssen sie sich als ausländische Agenten registrieren und ihre Aktivitäten offenlegen. Und nun? Wo ist da die böse, totalitäre Unterdrückung?
Ist dir bekannt, dass es genau das gleiche Gesetz auch in den USA gibt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Foreign_Agents_Registration_Act
Man muss die Form des Protestes ja gar nicht gut finden, es geht um das Prinzip von Rechtsaatlichkeit.
Das ist gegeben, wenn der Staat sich an seine eigenen Gesetze hält. Das ist in diesem Prozess der Fall, das Strafmaß wird hier vom russischen Strafgesetzbuch festgelegt.
Die DDR hatte Gesetze, die Moslems haben die Scharia, in Nordkorea gibt es ebenfalls Gesetze. Das bedeutet ja nicht, dass man nun so tun muss als wären alle Gesetze zu akzeptieren, nur weil sie erlassen wurden. Vor allem dann nicht, wenn man sich ansonsten an abendländischen Werten orientiert. Das kann ich aber leider nicht bei jedem voraussetzen.
Okay, welche Kritikpunkte hast du denn genau an den russischen Gesetzen u.a bezüglich Vandalismus?
Bettmaen
01.08.2012, 00:58
Wirklich mutig wäre das Schänden einer Moschee oder einer Synagoge in Deutschland gewesen. Das wäre ein Tabubruch.
Ersteres wäre der gesellschaftliche Tod, letzteres der physische. Am Christentum kann man gefahrlos Tabus brechen und daraus sogar Geld und mediale Aufmerksamkeit schlagen.
(...)
Nun ja, möglich, und somit auch staatlich glaubwürdiger wären andere Wege der Reglementierung, z.B. diese Vergehen kostenpflichtig zu machen. Wie es hier zum Beispiel geschieht.
Und dann wäre dem ganzen auch der unangenehme Geruch der Parteinahme genommen.
Das wäre der Härte des Vergehens aber nicht angemessen und würde die Regierung diskreditieren und im Volk extrem unbeliebt machen. Wenn ein Gericht das zulassen würde, gäbe es um hunderte Male größere und radikalere Proteste in Russland. Die Leute wollen eine Justiz, die ihre Arbeit tut und nicht eine, die die Gemütslage der Menschen im Westen berücksichtigen muss.
Es sind ja schon einige, die verschwanden, oder ermordet wurden, oder eingeknastet wurden, und wo man schon erkennt, daß es jene waren, die gegen das Establishment, Regierung und Macht angehen.
Da solltest du dich genauer informieren.
Sie werden auch des Vandalismus' angeklagt und nicht eines Meinungsdelikts, die Höchststrafe die der entsprechende Paragraph vorsieht ist 8 Jahre.
Kleine Revision dazu: Ich habe den entsprechenden Paragraphen gerade nachgelesen, die Höchststrafe für Vandalismus liegt bei 3 Jahren. Muss noch einen anderen Anklagepunkt geben, ich hatte aber nur das mit dem Vandalismus mitbekommen, tut mir leid.
Towarish
01.08.2012, 01:17
Das mit den 1000 anderen Wegen stimmt nicht mehr. Die Medien werden schon zunehmend gleichgeschaltet, Journalisten befinden sich in Lebensgefahr. Um das zu rechtfertigen werden Oppositionelle zu ausländischen Agenten gemacht, das ist ein alter Brauch in totalitären Systemen. Man muss die Form des Protestes ja gar nicht gut finden, es geht um das Prinzip von Rechtsaatlichkeit. Die DDR hatte Gesetze, die Moslems haben die Scharia, in Nordkorea gibt es ebenfalls Gesetze. Das bedeutet ja nicht, dass man nun so tun muss als wären alle Gesetze zu akzeptieren, nur weil sie erlassen wurden. Vor allem dann nicht, wenn man sich ansonsten an abendländischen Werten orientiert. Das kann ich aber leider nicht bei jedem voraussetzen.
Ist es den hier anders? Gibt es in einem Rechtsstaat keine Gesetze? Gibt es hier keinen Verfassungsschutz, der darauf achtet, wer was sagt? Wird man hier nicht schnell ausgegrenzt, wenn man sich nicht gleich demokratisch gibt? Die deutschen Medien sind so frei, wie die amerikanischen Häftlinge, die durch die BRD geschleust werden.
Towarish
01.08.2012, 01:19
Kleine Revision dazu: Ich habe den entsprechenden Paragraphen gerade nachgelesen, die Höchststrafe für Vandalismus liegt bei 3 Jahren. Muss noch einen anderen Anklagepunkt geben, ich hatte aber nur das mit dem Vandalismus mitbekommen, tut mir leid.
Dann sollen sie halt ihre drei Jahre bekommen, aber nicht davonkommen!
Dann sollen sie halt ihre drei Jahre bekommen, aber nicht davonkommen!
Ich hab das alles nicht so aktiv verfolgt, ich nehme mal an, dass es noch einen Anklagepunkt gibt. Ich bin in jedem Fall für die Höchststrafe, wie auch immer die nun ist.
Bettmaen
01.08.2012, 01:49
[...]
Ansonsten beurteilt man den Baum an seinen Früchten, und die sehen für Rußland nicht so schlecht aus, und wenn ich mich daran erinnere, wie der "dumme" Putin die supikritischintelligente Tussi im deutschen Fernsehen samt ihrer Sprechblasen vorgeführt hat, dann würde ich an deiner Stelle recht demütig still sein. Staatschefs sind nicht dafür da, dem Ausland und der Yellow Press zu gefallen.
Wen meinst Du? Ich würde gerne das Interview sehen.
Affenpriester
01.08.2012, 04:19
Nun ja ok, aber ich kenne manche Personen, die politisch und dem System gegenüber sehr kritisch waren und dennnoch bisher nicht ins Gefängnis kamen.
Es ist auch immer wieder lustig, wie Leute aus der linken und rechten Szene argumentieren. Die Linken behaupten, dass der Staat bevorzugt sie jagen würde und über rechte Straftaten hinweg gesehen wird, während bei den Rechten genau das Gegenteilige behauptet wird.
Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Bin ich links oder rechts? Ich kenne Personen die waren systemkritisch und kamen nicht so billig davon.
Du vergisst auch immer dass wir über Russland schreiben, nicht Deutschland. Was interessieren Russland die Gesetze der BRD? In Russland gibt es klare Gesetze, was Vandalismus betrifft, und die sind um einiges härter als bei uns.
Die sind auch nicht extra für Pussy Riot eingeführt worden, die waren schon vorher da. Hätten die sich vorher informiert, hätten sie wissen können, wie weit sie gehen dürfen und wie weit nicht.
cajadeahorros
01.08.2012, 05:17
http://static1.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/3/5/3/3080427/pussy_reu310712_726.jpg
Der Punkband "Pussy Riot" wurde die zweifelhafte Ehre zuteil, ihren fragwürdigen Prozess in einem Glaskäfig zu verfolgen. Wieder einmal können wir einen neuen Schauprozess ...
Servus umananda
Für Hungerfolter spannt die Hose aber ziemlich...
Das wäre der Härte des Vergehens aber nicht angemessen und würde die Regierung diskreditieren und im Volk extrem unbeliebt machen. Wenn ein Gericht das zulassen würde, gäbe es um hunderte Male größere und radikalere Proteste in Russland. Die Leute wollen eine Justiz, die ihre Arbeit tut und nicht eine, die die Gemütslage der Menschen im Westen berücksichtigen muss.
Es gingen auch mehr 100000 gegen Putin auf die Straße. Das sollte die Regierung schon durchhalten, sofern sie glaubwürdig wirken will.
Und gerade die kulturelle Knute wird immer härter angewendet. Vor allen das ist bedenklich.
Satire, wie auch immer, mit solchen Sanktionen zu belegen, ist blamabel für Putin, und es ist nun mal offensichtlich auch ein Akt der Rache und Genugutung.
Da solltest du dich genauer informieren.
Um es nochmal, ausführlicher zu zitieren.
Die "Nowaja Gaseta" und die Journalistenunion kommen seit 1992 auf insgesamt 214 getötete Reporter, Redakteure, Pressefotografen und Kameramänner. Die meisten kamen in den Tschetschenienkriegen ums Leben. Rund hundert Journalisten starben landesweit während Putins acht Herrschaftsjahren. Das bisher letzte Opfer war Iwan Safronow, Militärexperte bei der Wirtschaftszeitung "Kommersant". Er wurde vor einem Jahr tot aufgefunden, soll aus dem Fenster seiner Wohnung gesprungen sein, so die offizielle Behördenversion. Kurz vor seinem Tod recherchierte der Militärspezialist über russische Waffenverkäufe in den Nahen Osten.
Häufiger als Gewalt sind indirekte Repressionen. Regionalen TV-Sendern wird die Lizenz entzogen, Zeitungen bekommen kein Papier mehr geliefert, Computer werden beschlagnahmt, Redaktionsgebäude wegen Brandschutzmängeln geschlossen. In Murmansk steckten die Behörden im vergangenen Jahr Larissa Arap in eine geschlossene psychiatrische Klinik - so ging schon die Sowjetunion mit ihren Kritikern um. Die Journalistin hatte über Kindesmissbrauch in der Psychiatrie berichtet.
FAZ, http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/medien-in-russland-die-unheimlichen-kontrolleure-1515317.html
Die Repressalien sind vielfältig.
Gruß
Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Bin ich links oder rechts? Ich kenne Personen die waren systemkritisch und kamen nicht so billig davon.
Du vergisst auch immer dass wir über Russland schreiben, nicht Deutschland. Was interessieren Russland die Gesetze der BRD? In Russland gibt es klare Gesetze, was Vandalismus betrifft, und die sind um einiges härter als bei uns.
Die sind auch nicht extra für Pussy Riot eingeführt worden, die waren schon vorher da. Hätten die sich vorher informiert, hätten sie wissen können, wie weit sie gehen dürfen und wie weit nicht.
Womit sie also einen Weg des Widerstandes eingeschlagen haben, der sie mit harten Repressalien bedroht. Das hat schon was von Rache, und zwar von Systemrache, bzw, gerade auch vom obersten Systemchef ausgehend.
Wenn man sieht, wie der in seinem Land mit allen umspringt, und wie alle Offiziellen vor ihm zittern und strammstehen, läßt es sich nicht von der Hand weisen, daß dort eine arg repressive Denkzettelpolitik vollzogen wird.
Gruß
schlaufix
01.08.2012, 06:08
Womit sie also einen Weg des Widerstandes eingeschlagen haben, der sie mit harten Repressalien bedroht. Das hat schon was von Rache, und zwar von Systemrache, bzw, gerade auch vom obersten Systemchef ausgehend.
Wenn man sieht, wie der in seinem Land mit allen umspringt, und wie alle Offiziellen vor ihm zittern und strammstehen, läßt es sich nicht von der Hand weisen, daß dort eine arg repressive Denkzettelpolitik vollzogen wird.
Gruß
Und wie weit darf dieser "Widerstand" gehen? Ich finde die Mädels gehören zumindest mal in die geschlossene Abteilung.
Es gingen auch mehr 100000 gegen Putin auf die Straße. Das sollte die Regierung schon durchhalten, sofern sie glaubwürdig wirken will.
Und gerade die kulturelle Knute wird immer härter angewendet. Vor allen das ist bedenklich.
Satire, wie auch immer, mit solchen Sanktionen zu belegen, ist blamabel für Putin, und es ist nun mal offensichtlich auch ein Akt der Rache und Genugutung.
Um es nochmal, ausführlicher zu zitieren.
FAZ, http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/medien-in-russland-die-unheimlichen-kontrolleure-1515317.html
Die Repressalien sind vielfältig.
Gruß
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Medien_in_Russland#section_3
Und wie weit darf dieser "Widerstand" gehen? Ich finde die Mädels gehören zumindest mal in die geschlossene Abteilung.
Es ist meines Erachtens weniger eine Frage, wie weit der Widerstand geht, sondern wie sehr, vor allen hier (im Forum) Widerstand gut, und/oder als böse/schlecht angesehen wird.
Da haben wir doch ein eindeutiges Meinungsgefälle, tendenziös halt.
Und da geht es doch auch dann garnicht mehr darum, ob man was gut oder schlecht findet, sondern vielmehr, wie und welche Sanktionen und Repressionen ein Staat anwendet, um sich unliebsame Kritiker, oder auch Spötter vom Hals zu schaffen.
Gruß
schlaufix
01.08.2012, 06:25
Es ist meines Erachtens weniger eine Frage, wie weit der Widerstand geht, sondern wie sehr, vor allen hier (im Forum) Widerstand gut, und/oder als böse/schlecht angesehen wird.
Da haben wir doch ein eindeutiges Meinungsgefälle, tendenziös halt.
Und da geht es doch auch dann garnicht mehr darum, ob man was gut oder schlecht findet, sondern vielmehr, wie und welche Sanktionen und Repressionen ein Staat anwendet, um sich unliebsame Kritiker, oder auch Spötter vom Hals zu schaffen.
Gruß
Natürlich ist es nicht richtig wenn man für eine Kritik am Staatsoberhaupt oder der Regierung gleich im Gefängnis landet. Aber was die Gören da veranstaltet haben, sollte angemessen bestraft werden. Eben nach dem was das Gesetz in Russland vorschreibt.
Affenpriester
01.08.2012, 06:26
Gruß
Sie haben in einer Kirche randaliert, wo ist das Widerstand? Das ist kriminelles Verhalten und mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Sie sind ja nicht wegen Volksverhetzung oder Systemkritik angeklagt.
Da gabs noch schlimmere Bands in Russland, die mindestens genauso kritisch und provokant waren. Aber die laufen noch frei herum. Diese Mädchen-Band hat es mit der Randaliererei übertrieben.
Ich glaube die machen wenig her als Märtyrer, die sind einfach nur strunzdumm...
Putin macht sich in diesem Fall lächerlich. Ein paar Zwetschgen bringen ihn in Rage - einfach lächerlich.
Affenpriester
01.08.2012, 06:29
Putin macht sich in diesem Fall lächerlich. Ein paar Zwetschgen bringen ihn in Rage - einfach lächerlich.
Warum muss das was mit Putin zu tun haben? Wenn du morgen in einer Kirche randalierst und festgenommen wirst, muss es ja auch nichts mit Merkel zu tun haben, nur weil du sie vorher öffentlich kritisiert hast, oder?
Warum muss das was mit Putin zu tun haben? Wenn du morgen in einer Kirche randalierst, muss es ja auch nichts mit Merkel zu tun haben, nur weil du sie vorher öffentlich kritisiert hast, oder?
Es ist die Gruppe um Putin.
Affenpriester
01.08.2012, 06:32
Es ist die Gruppe um Putin.
Die Justiz? Ja genau, die ist es. Wo leben wir denn, wenn jeder randalieren kann wo er will.
Die Justiz? Ja genau, die ist es. Wo leben wir denn, wenn jeder randalieren kann wo er will.
Stalin hätte das gerräuschloser gemacht.
Affenpriester
01.08.2012, 06:37
Das ist wohl war. Da hätten sich die Weiber um einen Prozess keine Sorgen machen müssen.
Das ist wohl war. Da hätten sich die Weiber um einen Prozess keine Sorgen machen müssen.
Im besten Fall hätten sie den Rest ihres Lebens in Sibir verbracht. Normalerweise wären sie in den Kellern der Lubjanka erschossen worden.
Affenpriester
01.08.2012, 06:45
Im besten Fall hätten sie den Rest ihres Lebens in Sibir verbracht. Normalerweise wären sie in den Kellern der Lubjanka erschossen worden.
Wahrscheinlich wäre das auch 1996 noch so gewesen. Manchmal hat man ja das Gefühl dass einige Putin-Hasser die Kommunisten zurück haben wollen, bei denen wäre die Band sicher "besser" aufgehoben gewesen, nehme ich an.
Als oberster Staatsmann eines Landes wie Russland darf man sich auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Kritik ist ja das eine, aber in der Form? Wenn er diese hirnlosen Randalen zugelassen hätte, dann wären noch andere aus ihren Löchern gekrochen.
Mich würde mal interessieren was in einem Land wie Israel passiert wäre, wenn du dich dort in einer heiligen Stätte so benommen hättest. Nur das sind ja die "Guten".
cajadeahorros
01.08.2012, 07:41
Wen meinst Du? Ich würde gerne das Interview sehen.
Maybritt Illner vs Vladimir Putin. Ärgerlicherweise nicht im Netz zu finden, nur eine Erwähnung:
http://www.presseportal.de/pm/7840/846533/wladimir-putin-im-exklusiv-interview-mit-maybrit-illner-vor-dem-g8-gipfel-steht-der-russische
Hier eine Analyse eines anderen Interviews, das die Praxis der freien Presse wunderbar darlegt (aber ohne solche Manipulationen könnten aufrechte Bürgerlein den bösen Russen ja nicht richtig hassen).
http://www.zeitenschrift.com/news/sn_141008_putin_interview.ihtml
Und die Welt kann die Wahrheit von Putin sehen, riechen und schmecken.
Die Welt?
Die Zionisten leben in ihrer kleinen parallelen Welt und merken gar nicht, dass sie die Macht über die Welt verlieren. Wer die westliche Elite und Medien gekauft hat, der beherrscht noch lange nicht die ganze Welt.
Die Zionisten können nicht einmal dem westlichen Normalverbraucher vorschreiben, was er riechen oder schmecken soll.
Laut der Umfragen sind die meisten Europäer der Meinung, dass der Schurkenstaat Israel die größte Bedrohung für die Welt ist, nicht Iran oder Russland.
Vandalismus = Zerstörungswut, sagt mein Wörterbuch. Die Frauen haben getanzt und die Muttergottes darum gebeten, daß er sie von Putin erlöse. Zerstört haben sie nichts. – Was Du Kirche stürmen nennst, nenne ich ein laues Windchen.
Sprecher
01.08.2012, 07:55
Tja wer den hohlen Klaus leugnet wird in der BRD weit härter bestraft. Da haben die supertoleranten Westler und Transatlantiker kein Problem mit.
Beim Randalieren oder bei Vandalismus werden Sachen beschädigt oder Menschen angegriffen. Die drei Damen haben aber nur für 1 Minute die Kirche als Bühne benutzt. Dabei haben sie auch nicht die Religion selbst angegriffen, sondern um göttlichen Beistand gebeten um Putin los zu werden. Allerdings in einer der Kirche unangenehmen Art und Weise. Sie haben sich dem Rauswurf nicht widersetzt, damit war es nur Bagatelle. Mit Kanonen auf Spatzen schießen, sagt man dazu.
Es muss nicht gut um Putin stehen, wenn er so einen Schauprozess nötig hat.
Sprecher
01.08.2012, 07:58
Beim Randalieren oder bei Vandalismus werden Sachen beschädigt oder Menschen angegriffen. Die drei Damen haben aber nur für 1 Minute die Kirche als Bühne benutzt. Dabei haben sie auch nicht die Religion selbst angegriffen, sondern um göttlichen Beistand gebeten um Putin los zu werden. Allerdings in einer der Kirche unangenehmen Art und Weise. Sie haben sich dem Rauswurf nicht widersetzt, damit war es nur Bagatelle. Mit Kanonen auf Spatzen schießen, sagt man dazu.
Es muss nicht gut um Putin stehen, wenn er so einen Schauprozess nötig hat.
Es muß nicht gut um die Vertreter der Siegergeschichtschreibung stehen wenn in der BRD Menschen 12 Jahre eingesperrt werden weil sei die offizielle Geschichtsschreibung anzweifeln.
Sprecher
01.08.2012, 07:59
Hat Putin den Prozess also persönlich angeordnet? Hast du für diese Behauptung Belege? Oder handelt es sich nur um Verschwörungsgeschwurbel?
Tja wer den hohlen Klaus leugnet wird in der BRD weit härter bestraft. Da haben die supertoleranten Westler und Transatlantiker kein Problem mit.
Nein, damit habe ich aus gutem Grund kein Problem.
Aber, wenn du schon gerne vergleichst, dann würde ich ähnliche Vorgänge anführen. Westliche Politiker werden regelmäßig als Hochverräter oder Verbrecher bezeichnet. z.B. Busch jun. und Merkel, Berlusconi. Noch keiner dieser Kritiker musste ins Gefängnis.
Nun, das ist eine Lüge des Westens. Unsere Medien, und ich kenne das ganze Spektrum, sind weit offener und vielseitiger als die im Westen, es gibt kaum eine politische Gruppe, die man nicht zu Wort kommen lässt, so lange sie einigermaßen repräsentativ ist.
Gryphius, Sie wissen, dass ich weder ein Russen-Fan, noch ein Putin-Fan bin, aber ich kann Ihre These zu 100% bestätigen, weil ich der russischen Sprache mächtig bin und mich für russische Medien interessiere.
Russland ist ein korruptes Land mit einer schlechten Arbeitsmoral, aber in Russland gibt es wirklich viel mehr Meinungsfreiheit, als in Deutschland, Österreich oder Frankreich.
Es ist einfach albern, wenn ein gekaufter westlicher Politiker oder Journalist, der sehr aufpassen muss auf das, was er im "freien Festen" sagt, den Russen in Punkto Meinungsfreiheit Leviten liest und Moral predigt.
Das war während des Kalten Kriegs berechtigt, aber heute ist Russland viel freier, als der von den Zionisten unterjochte Westen.
Ersteres wäre der gesellschaftliche Tod, letzteres der physische. Am Christentum kann man gefahrlos Tabus brechen und daraus sogar Geld und mediale Aufmerksamkeit schlagen.
Was die Fundamentalchristen (die Erzkatholiken und Evangelikalen) zutiefst bedauern. Inquisition, „hochnotpeinliche Befragung“, Scheiterhaufen, Hexenverbrennung, Judenverfolgung, Verbannung, Exkommunikation, Kreuzzüge, jahrzehntelange Religionskriege, Leibeigenschaft – bei all diesen Begriffen bekommen die guten Christen nostalgisch-melancholische Anwandlungen.
umananda
01.08.2012, 08:11
http://3.bp.blogspot.com/-IgmwpMOQ0fM/TZOA4yaz9FI/AAAAAAAAFEE/YJXJpv5ztPs/s1600/Putin.jpg
Wladimir Putin ist eine lächerliche Figur, aber nichtsdestotrotz können auch Witzfiguren gefährlich werden, vor allem dann, wenn sie bei jeder kleinsten Kritik sich persönlich herabgesetzt wähnen. Die russischen Oligarchen und die russisch-orthodoxe Kirche profitieren davon und hofieren Putin, der selbst die kleinste Kritik durch eine willfährige Justiz verfolgen lässt.
Selbstverständlich ist es nach allgemeinem Verständnis lächerlich, gegen die Mädchenband so überzogen zu reagieren, sie schon Monate in einem Hochsicherheitstrakt zu inhaftieren, mit einer Polizeiarmada zum Gericht zu eskortieren, sie in einem Glaskäfig zu sperren und mit einer langjährigen Freiheitsstrafe letztlich junges Leben zu zerstören. Despotische Witzfiguren können nämlich auch mörderisch sein.
Es waren immer menschliche Witzfiguren, die den Tyrannen spielten, daran hat sich bis heute nichts geändert. Wir aber sind Zaungäste und können nur unsere Solidarität bekunden. Eventuell auch angemessen für Pussy Roit ... vielleicht mit einem großen Musikkonzert in einer europäischen Metropole. Man muss diesem Despoten dort packen wo es schmerzt. An seiner krankhaften Eitelkeit ... andere würden sagen an die "Eier". Ein österreichischer Musiker sagte in einem Gespräch ... es müssten viele Konzerte sein. Solidarität kann auch Spass machen.
Servus umananda
Nachbar6567
Maybritt Illner vs Vladimir Putin. Ärgerlicherweise nicht im Netz zu finden, nur eine Erwähnung:
http://www.presseportal.de/pm/7840/846533/wladimir-putin-im-exklusiv-interview-mit-maybrit-illner-vor-dem-g8-gipfel-steht-der-russische
Hier eine Analyse eines anderen Interviews, das die Praxis der freien Presse wunderbar darlegt (aber ohne solche Manipulationen könnten aufrechte Bürgerlein den bösen Russen ja nicht richtig hassen).
DANKE für diesen Post, insbesondere für den unteren Link
Nachbar6568
Es muß nicht gut um die Vertreter der Siegergeschichtschreibung stehen,
wenn in der BRD Menschen 12 Jahre eingesperrt werden weil sei die offizielle Geschichtsschreibung anzweifeln.
Danke für diesen Denkanstoß
Sprecher
01.08.2012, 08:28
Nein, damit habe ich aus gutem Grund kein Problem.
Wenn du es richtig findest daß Menschen wegen ihrer Meinung eingesperrt werden
dann heul hier gefälligst nicht rum wenn diese Punk-Tussen in den Bau wandern. Die werden nämlich nicht wegen ihrer Meinung verfolgt sondern weil sie in einer Kirche randaliert haben.
In Russland kann man über Putin soviel schimpfen wie man will ohne daß einem was passiert, schau mal in russiche Netzforen. Und die müssen anders als BRD-kritische Foren nichtmal im Ausland gehostet werden.
Fakt ist in Russland herrscht mehr Meinungsfreiheit als in eurer verlogenen Drecks-BRD.
Elmo allein zu Hause
01.08.2012, 08:29
Quelle: WELT ONLINE 20.07.2012
28573
Die öffentlich rechtlichen politischen Arschkriecher Medien berichten natürlich nicht das die Drei in der Moskauer Christi Erlöserkathedrale randaliert haben. Nun sind die Frauen unter anderem wegen Rowdytums angeklagt.
Die Frauen bildeten nur die Spitze eines Eisberges von Extremisten, hinter ihnen stünden die Feinde des Staates und der Orthodoxie.
Das ist die gleiche Klientel wie in Deutschland zum Beispiel: Die gewalttätigen Aktionen gegen rechts die aus dem ganzen Bundesgebiet organisierten Leute, wie Kampfbund gegen den Faschismus, rote Fahne, schwarzer Block, Anarchisten oder des roten Frontkämpferbundes. Auf ihren Fahnen steht: Deutschland verrecke!
Wer sich nicht an Recht und Ordnung halten kann, der fährt halt ein. Kein Grund zum Jammern und bezüglich Meinungsfreiheit sollten die deutschen Journallienfritzen erst einmal im eigenen Forum kehren, bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen!
Der Text ergibt keinen Sinn...somit kann ich dazu auch nichts sagen!
Affenpriester
01.08.2012, 08:38
Das ist ganz normale Praxis unserer Medien, nicht nur bei Putin. Wer noch was auf diese Medien gibt, ist nicht ernst zu nehmen.
Affenpriester
01.08.2012, 08:43
http://3.bp.blogspot.com/-IgmwpMOQ0fM/TZOA4yaz9FI/AAAAAAAAFEE/YJXJpv5ztPs/s1600/Putin.jpg
Wladimir Putin ist eine lächerliche Figur, aber nichtsdestotrotz können auch Witzfiguren gefährlich werden, vor allem dann, wenn sie bei jeder kleinsten Kritik sich persönlich herabgesetzt wähnen. Die russischen Oligarchen und die russisch-orthodoxe Kirche profitieren davon und hofieren Putin, der selbst die kleinste Kritik durch eine willfährige Justiz verfolgen lässt.
Selbstverständlich ist es nach allgemeinem Verständnis lächerlich, gegen die Mädchenband so überzogen zu reagieren, sie schon Monate in einem Hochsicherheitstrakt zu inhaftieren, mit einer Polizeiarmada zum Gericht zu eskortieren, sie in einem Glaskäfig zu sperren und mit einer langjährigen Freiheitsstrafe letztlich junges Leben zu zerstören. Despotische Witzfiguren können nämlich auch mörderisch sein.
Es waren immer menschliche Witzfiguren, die den Tyrannen spielten, daran hat sich bis heute nichts geändert. Wir aber sind Zaungäste und können nur unsere Solidarität bekunden. Eventuell auch angemessen für Pussy Roit ... vielleicht mit einem großen Musikkonzert in einer europäischen Metropole. Man muss diesem Despoten dort packen wo es schmerzt. An seiner krankhaften Eitelkeit ... andere würden sagen an die "Eier". Ein österreichischer Musiker sagte in einem Gespräch ... es müssten viele Konzerte sein. Solidarität kann auch Spass machen.
Servus umananda
Bla Bla Blubb, der eitle Pfau scheinst du zu sein. Hast du dich in Putin verliebt oder warum stellst du immer Fotos von ihm rein wo er halbnackt posiert?
Du schaukelst dich an ihm ja regelrecht hoch wie eine gekränkte Frau. Hat er dir etwas getan oder will er deine Liebe nicht erwidern?
umananda
01.08.2012, 08:44
Bla Bla Blubb, der eitle Pfau scheinst du zu sein. Hast du dich in Putin verliebt oder warum stellst du immer Fotos von ihm rein wo er halbnackt posiert?
Du schaukelst dich an ihm ja regelrecht hoch wie eine gekränkte Frau. Hat er dir etwas getan oder will er deine Liebe nicht erwidern?
Bitte werde aus Mangel an Argumenten nicht persönlich beleidigend, mein lieber Freund. Das mag ich nicht. Bleibe im Text oder halte dich zurück.
Servus umananda
In der SZ vom 11.12.2008: Erinnerung an „Väterchen Stalin“ (http://www.sueddeutsche.de/politik/russland-und-die-sowjet-zeit-erinnerung-an-vaeterchen-stalin-1.381699).
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.381744.1274124055!/image/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg
Affenpriester
01.08.2012, 08:46
Bitte werde aus Mangel an Argumenten nicht persönlich beleidigend, mein lieber Freund. Das mag ich nicht. Bleibe im Text oder halte dich zurück.
Servus umananda
Ich beleidige nicht, ich werfe Fragen auf. Du stellst hier eindeutige Fotos von ihm rein und kotzt dich auf seine Person aus. Da kommen automatisch Fragen auf liebe Umananda...
BRDDR_geschaedigter
01.08.2012, 08:49
Ich beleidige nicht, ich werfe Fragen auf. Du stellst hier eindeutige Fotos von ihm rein und kotzt dich auf seine Person aus. Da kommen automatisch Fragen auf liebe Umananda...
Frauen stehen auf solche Diktatoren, hat man in jedem System gesehen. :D
ist er das überhaupt? :?
man munkelt von mehreren doppelgängern.
grüßle s.
cajadeahorros
01.08.2012, 08:51
Viele Frauen denken leider auch ausschließlich in Äußerlichkeiten. "Scheiß auf die Verbrechen, der Führer hatte doch so tolle blaue Augen..."
Zumindest figurtechnisch leichte Vorteile für den Ami:
umananda
01.08.2012, 08:51
Putin lässt diese Photos ins Internet stellen. Putin posiert mit solchen lächerlichen Selbstdarstellungen im Netz. Das lässt über den Geisteszustand dieses Herren viele Rückschlüsse zu.
Servus umananda
Affenpriester
01.08.2012, 08:56
Putin lässt diese Photos ins Internet stellen. Putin posiert mit solchen lächerlichen Selbstdarstellungen im Netz. Das lässt über den Geisteszustand dieses Herren viele Rückschlüsse zu.
Servus umananda
Der Typ war angeln und lässt sich fotographieren, na und? Diese Selbstdarstellungen sind nicht lächerlicher als die einiger unserer Politiker. Daraus irgendeinen Geisteszustand ablesen zu wollen, ist Schwachsinn.
Wenn ich Bilder ins Netz stellen würde, wie ich ohne Hemd angeln gehe, dann juckt das auch keine Sau.
Da braucht niemand die Bilder rauskopieren und irgendeinen niederen Geisteszustand zu unterstellen. Das zeigt klar die Motivation solcher Beiträge auf. Mit Sachlichkeit hat das schon lang nichts mehr zu tun.
Viel zu offensichtlich.
Viele Frauen denken leider auch ausschließlich in Äußerlichkeiten. "Scheiß auf die Verbrechen, der Führer hatte doch so tolle blaue Augen..."
Äußerlichkeiten: groß, blond und blauäugig, typisch nordisch-germanisch-arisch, wie mein Mann. Auch ich bin eine Arierin – wer hätte das gedacht!?
umananda
01.08.2012, 09:04
Der Typ war angeln und lässt sich fotographieren, na und? Diese Selbstdarstellungen sind nicht lächerlicher als die einiger unserer Politiker. Daraus irgendeinen Geisteszustand ablesen zu wollen, ist Schwachsinn.
Wenn ich Bilder ins Netz stellen würde, wie ich ohne Hemd angeln gehe, dann juckt das auch keine Sau.
Da braucht niemand die Bilder rauskopieren und irgendeinen niederen Geisteszustand unterstellen. Das zeigt klar die Motivation solcher Beiträge auf. Mit Sachlichkeit hat das schon lang nichts mehr zu tun.
Viel zu offensichtlich.
Ich gehöre nun einmal zu jenen Menschen, die sich nicht mit pathologischen Despoten solidarisieren, sondern meine Solidarität gilt den Menschen, die man mit Schauprozessen viele Jahre ihres Lebens stehlen will und damit junges Leben zerstört. Es mag schon sein, dass dir das widerstrebt und du es lieber sehen würdest, dass ein Putin kritische Musiker und kritische Blogger mit Hilfe einer willfährigen Justiz ungestört für Jahre hinter Gitter verschwinden lassen kann. Es tut mir außerordentlich leid ... dass ich dein simples Weltbild nicht teilen kann.
Servus umananda
Sprecher
01.08.2012, 09:06
Zumindest figurtechnisch leichte Vorteile für den Ami:
Der ist ja auch 10 Jahre jünger.
Sprecher
01.08.2012, 09:09
Ich gehöre nun einmal zu jenen Menschen, die sich nicht mit pathologischen Despoten solidarisieren, sondern meine Solidarität gilt den Menschen, die man mit Schauprozessen viele Jahre ihres Lebens stehlen will
Sehr lobenswert daß Du Dich mit Dissidenten wie Axel Möller, Gerd Honsik, Ernst Zündel oder Horst Mahler solidarisierst. :D
Affenpriester
01.08.2012, 09:11
Ich gehöre nun einmal zu jenen Menschen, die sich nicht mit pathologischen Despoten solidarisieren, sondern meine Solidarität gilt den Menschen, die man mit Schauprozessen viele Jahre ihres Lebens stehlen will und damit junges Leben zerstört. Es mag schon sein, dass dir das widerstrebt und du es lieber sehen würdest, dass ein Putin kritische Musiker und kritische Blogger mit Hilfe einer willfährigen Justiz ungestört für Jahre hinter Gitter verschwinden lassen kann. Es tut mir außerordentlich leid ... dass ich dein simples Weltbild nicht teilen kann.
Servus umananda
Mein Weltbild ist also simple? Und deines, ist das nicht simple? Wenn ich deine Putin Beiträge lese, dann kommt mir da eine andere Analyse in den Sinn.
Außer Unterstellungen kommt doch da auch nichts, wenn du ehrlich bist. Diese Mädchen-Band sitzt wegen Vandalismus vorerst in U-Haft. Der Prozess kommt noch, wenn das nicht Rechtsstaatlichkeit ist, dann weiß ich es nicht.
Die meisten wissen doch gar nicht, was da alles vorgefallen ist. Du hast doch deine Infos auch nur aus westlichen Medien, oder? Verlass dich nur nicht zu sehr darauf, nur ein kleiner Tipp.
Aber dein Weltbild scheint schon vorgefertigt, was soll man da machen? Vielleicht sitzen sie zu Recht, vielleicht zu Unrecht. Wir werden sehen und den Prozess abwarten.
Esreicht!
01.08.2012, 09:12
Naja ich glaube eher, daß sie als Jüdin sauer auf Putin ist. Immerhin hatte er den Mut, den übelsten jüdischen Landplünderern in den Arsch zu treten. Das traute sich bis dato noch kein anderer Staatsmann:D
Im übrigen scheint umananda mit jüdischem Service voll zufrieden:))
Ich habe den jüdischen Mann noch nie als verstümmelt empfunden. Ganz im Gegenteil ...
Servus umananda
kd
Nachbar6570
Die Natur gebietet es, daß die Frau zuerst auf Stärke setzt, dann auf Sicherheit.
Darum erleben wir heute eine Zunahme von nichtehelichen Kindern, indem Frau sich mit Gorilla x abgibt, der es ihr so tierisch gut 'besorgen kann', dann aber nach der Geburt des Kindes auf Sicherheit umschwappt, und sich just jene häßliche Kröte von Mann aussucht, der ihr ein sicheres Leben anbieten könnte, wobei sie hier eher an die Sicherheit ihres nichtehelichen Kindes denkt - wobei sie am liebsten den väterlichen Zugang völlig untersagen würde.
Nur fällt Mann auf diesen Betrug nicht rein, warum sollte Mann das Kind eines anderen durchfüttern?
Dafür gibt es keinen Grund.
Frau hat es gewollt, Frau trägt Verantwortung für ihr handeln.
Sprecher
01.08.2012, 09:14
Naja ich glaube eher, daß sie als Jüdin sauer auf Putin ist. Immerhin hatte er den Mut, den übelsten jüdischen Landplünderern in den Arsch zu treten.
Naja genug von denen treiben in Russland noch ihr Unwesen. Putin hat nur diejenigen kaltgestellt die ihre Grenzen nicht kannten, so wie dieser Chrodrowski der Russlands größten Ölkonzern an die angloamerikanische Finanzmafia verhökern wollte.
Sprecher
01.08.2012, 09:15
Die Natur gebietet es, daß die Frau zuerst auf Stärke setzt, dann auf Sicherheit.
darum erleben wir heute eine Zunahme von nichtehelichen Kindern, indem Frau sich mit Gorilla x abgibt, der es ihr so tierisch gut 'besorgen kann', dann aber nach der Geburt des Kindes auf Sicherheit umschwappt, und sich just jene häßliche Kröte von Mann aussucht, der ihr ein sicheres Leben anbieten könnte, wobei sie hier eher an die Sicherheit ihres nichtehelichen Kindes denkt - wobei sie am liebsten den väterlichen Zugang völlig untersagen würde.
Gorillas werden sich trotzdem nicht selten noch nebenbei gehalten :D
cajadeahorros
01.08.2012, 09:19
Ich gehöre nun einmal zu jenen Menschen, die sich nicht mit pathologischen Despoten solidarisieren,...
Auch wenn es den "Demokraten" natürlich vor Wut fast an die Decke gehen läßt, weil "der Russe" nicht wählt, wie es die "Demokraten" vorgesehen haben, Putin ist weder "pathologischer Despot" oder "Autokrat" (so auf der Seite der Grünen - man darf sich von solchem ungebildeten Geschmeiß einfach nicht die Sprache vorschreiben lassen) sondern besitzt die gleiche Legitimation wie ein Sarkozy oder ein Obama, eine etwas höhere Legitimation als George "Landslide" Bush und eine wesentlich höhere als Merkel.
Das waren noch tolle, "demokratische" Zeiten, als man "falsche" Wahlergebnisse einfach durch Bombenterror und Massenmord korrigieren konnte wie in Vietnam oder Chile. Aber die Zeiten kommen ja wieder, die fest in der Bevölkerung verankerten Gaddafi und Assad wurden und werden ja gerade ihren Henkern zugeführt, Rußland wird folgen.
Nachbar6571
Gorillas werden sich trotzdem nicht selten noch nebenbei gehalten :D
Darum zeitig an den Ehevertrag denken, nicht daß der kleine und schwer erarbeitete Palast (Einfamilienhaus) plötzlich über Nacht zur Ruine wird, weil Frau sich anderweitig unsterblich veriebt habe und ganz schnell an die Verschleuderung und Flüssigmachung der Immobilie denkt.
Ein Ehevertrag war übrigens früher obligatorisch, bei jeder Eheschließung vorhanden.
Affenpriester
01.08.2012, 09:21
Auch wenn es den "Demokraten" natürlich vor Wut fast an die Decke gehen, weil "der Russe" nicht wählt, wie es die "Demokraten" vorgesehen haben, Putin ist weder "pathologischer Despot" oder "Autokrat" (so auf der Seite der Grünen - man darf sich von solchem ungebildeten Geschmeiß einfach nicht die Sprache vorschreiben lassen) sondern besitzt die gleiche Legitimation wie ein Sarkozy oder ein Obama, eine etwas höhere Legitimation als George "Landslide" Bush und eine wesentlich höhere als Merkel.
So ist es. Demokratie erkennt man auch nur dann an, wenn das Ergebnis genehm ist. Wir haben ja gesehen was passiert, wenn z.B. der Iran falsch wählt. Mit Russland traut sich das nur keiner so direkt.
umananda
01.08.2012, 09:22
(...)
Das waren noch tolle, demokratische Zeiten, als man "falsche" Wahlergebnisse einfach durch Bombenterror und Massenmord korrigieren konnte wie in Vietnam oder Chile...
Was hat Pussy Roit mit Bombenterror und Massenmord zu tun?
Servus umananda
Nachbar6572
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kaltduscher http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5571110#post5571110)
Naja ich glaube eher, daß sie als Jüdin sauer auf Putin ist. Immerhin hatte er den Mut, den übelsten jüdischen Landplünderern in den Arsch zu treten.
Es ist ja auch zu offensichtlich, was die Propagandistin hier betreibt.
Sie hat keinerlei Bedauern mit den täglich und auf eigenem Boden erschossenen Palästinensern, aber anderswo immer das ... am lautesten aufreissen, und ihrer Sippschaft beizustehen.
umananda
01.08.2012, 09:26
Der Schriftsteller Wladimir Kaminer sieht die orthodoxe Kirche als "Drahtzieher" hinter dem Vorgehen gegen die russische Punkband Pussy Riot. Dies sei eine "traurige Entwicklung", da die Kirche in der Vergangenheit sehr unter dem Kommunismus gelitten habe, schrieb der aus Moskau stammende Autor in einem Gastbeitrag in der "Berliner Zeitung". "Kaum hat sie sich nach den langen Jahren des Verderbens unter dem Totalitarismus erholt, wird sie selbst eine totalitäre Institution."
http://www.welt.de/img/news3/crop108425246/7958723648-ci3x2l-w620/Kaminer-Kirche-ist-Drahtzieher-hinter-Vorgehen-gegen-Pussy-Riot.jpg
Quelle (http://www.welt.de/newsticker/news3/article108425247/Kaminer-Kirche-ist-Drahtzieher-hinter-Vorgehen-gegen-Pussy-Riot.html)
Servus umananda
Nachdem ich deren Gedichtchen gelesen habe zweifle ich an der HühnerTheorie von FranzKonz. Sollen die Damen doch brummen.
Wolfger von Leginfeld
01.08.2012, 09:33
Wladimir Kaminer ist ein deutscher Schriftsteller und Kolumnist russisch-jüdischer Herkunft....
Viele Russen hassen solche Kritiker (auch wenn so manche Kritik nicht unrichtig ist). Die Partei der Banditen und Räuber (von Herrn P.) ist ja eigentlich sehr unbeliebt.
Der Schriftsteller Wladimir Kaminer sieht die orthodoxe Kirche als "Drahtzieher" hinter dem Vorgehen gegen die russische Punkband Pussy Riot. Dies sei eine "traurige Entwicklung", da die Kirche in der Vergangenheit sehr unter dem Kommunismus gelitten habe, schrieb der aus Moskau stammende Autor in einem Gastbeitrag in der "Berliner Zeitung". "Kaum hat sie sich nach den langen Jahren des Verderbens unter dem Totalitarismus erholt, wird sie selbst eine totalitäre Institution."
http://www.welt.de/img/news3/crop108425246/7958723648-ci3x2l-w620/Kaminer-Kirche-ist-Drahtzieher-hinter-Vorgehen-gegen-Pussy-Riot.jpg
Quelle (http://www.welt.de/newsticker/news3/article108425247/Kaminer-Kirche-ist-Drahtzieher-hinter-Vorgehen-gegen-Pussy-Riot.html)
Servus umananda
Affenpriester
01.08.2012, 09:34
Nachdem ich deren Gedichtchen gelesen habe zweifle ich an der HühnerTheorie von FranzKonz. Sollen die Damen doch brummen.
Du kannst doch an einer wissenschaftlich anerkannten Theorie nicht zweifeln. Sie wurde stets und ständig bestätigt.
Die Gedichtchen haben allerdings wenig mit Kunst zu tun. Da gibt es ganz andere Schreiberlinge und Musik-Bands in Russland, die laufen auch noch frei herum.
Als ob Pussy Riot so wichtig und gefährlich wären für Putin, geht dem doch am Arsch vorbei. Das sind nur dumme Kinder. Und diese dummen Kinder haben einen Frevel begangen.
Wir werden sehen wie das Gericht entscheidet.
Wolfger von Leginfeld
01.08.2012, 09:35
Servus umananda
Ehrlich. Die Gefängniszustände dort vergönne ich nichtmal meinen größten Feind.
Das ist die gleiche Klientel wie in Deutschland zum Beispiel: Die gewalttätigen Aktionen gegen rechts die aus dem ganzen Bundesgebiet organisierten Leute, wie Kampfbund gegen den Faschismus, rote Fahne, schwarzer Block, Anarchisten oder des roten Frontkämpferbundes. Auf ihren Fahnen steht: Deutschland verrecke!
Ich möchte damit sagen das die hier Genannten: Kampfbund gegen den Faschismus, rote Fahne, schwarzer Block, Anarchisten, der Rote Frontkämpferbund (RFB), die Berliner Blockparteien fest im Griff haben.
Diese Organisationen haben mittlerweile die Europäische Union, und im speziellen Deutschland unterwandert, und zersetzen so peu à peu die Strukturen der europäischen Nationalstaaten.
Diese Organisationen werden von den internationalen Zionisten der US Ostküste gesteuert.
Es sollte sich jeder mal die Zeit nehmen die Biografien der führenden Plutokraten in Brüssel unter die Lupe zunehmen.
Persönlich wenig .
Als benutzte unruhestiftende Erscheinung sehr viel. Ich würde schonmal im " Management " der Trullas nachforschen , welche " harmlosen " Kontakte da bestanden / bestehen .
Man brauchte schon immer " Anlässe " , um Gegner zu diffamieren , zu isolieren und letztlich zu deren Vernichtung überzugehen .
Ich bin erstaunt .....diese Vorgehensweisen sollten der israelischen Politik doch vertraut sein ......:täuscher:
umananda
01.08.2012, 09:52
Du kannst doch an einer wissenschaftlich anerkannten Theorie nicht zweifeln. Sie wurde stets und ständig bestätigt.
Die Gedichtchen haben allerdings wenig mit Kunst zu tun. Da gibt es ganz andere Schreiberlinge und Musik-Bands in Russland, die laufen auch noch frei herum.
Als ob Pussy Riot so wichtig und gefährlich wären für Putin, geht dem doch am Arsch vorbei. Das sind nur dumme Kinder. Und diese dummen Kinder haben einen Frevel begangen.
Wir werden sehen wie das Gericht entscheidet.
Betrachten wir doch einmal in aller Ruhe deine Textsammlung ...
Du antwortest ...
Weil Deutschland nicht Russland ist. Außerdem werden Verfassungsfeinde auch heute schon verhaftet. Pussy Riot sind ja nicht einfache Oppositionelle. Die haben ihre Konzerte für Politik benutzt.
Als Demonstration, ungenehmigt. Sie haben selbst vor religiösen Heiligtümern nicht halt gemacht. Es gab mehrere Warnungen und Schüsse vor den Bug.
Der Westen und die Journalisten haben denen Mut gemacht und sie angestachelt, sie machten einfach weiter mit ihren Beschimpfungen und Tiraden. Wie haben sie Putin genannt? Also bei deren Wortwahl ist eine Verhaftung das Mindeste.
Das war Aufforderung zur Aufruhr, Hetze und Aufruf zum Putsch. In Russland geht man mit solchen Unruhestiftern eigentlich ganz anders um, die können froh sein.
Diese "Mädchen" haben keine Ordnungswidrigkeit begangen, sondern sie haben sich kriminell verhalten, Punkt. Dass du den Unterschied nicht erkennen willst, weil es gegen Putin geht, ist mir klar. Politische Gegnerschaft ist etwas anderes als das, was die dort betrieben haben, das war übelste Hetze.
(...)
Lies doch einfach einmal deine Beiträge durch ... vom LETZTEN bis zum ERSTEN. Du bist in der Tat nur eine Sprechblase. Konzeptionslos schleichst du hier herum. Was ist Pussy Roit nun für dich? Sind es dumme Kinder, Weiber, mit denen man kurzen Prozess machen sollte, Verfassungsfeinde oder Akteure, die zum Putsch aufgerufen haben ???
Servus umananda
Nachbar6573
Immerhin läßt sie nicht nach, wenn es darum geht, Mitglieder ihrer Chasaren-Sippe zu verteidigen.
Sie und ihresgleichen scheisst doch auf das, was der Grieche Demokratie und Isonomie nennt.
Jüngst haben wir erlebt, wie wichtig ihnen das allgemeingültige Gesetz ist, in Deutschland: es ist ihnen unwichtig.
Und Deutschland ist - um mit ihren Worten zu schreiben - nicht Russland.
Esreicht!
01.08.2012, 09:55
Servus umananda
Kaminer ist russisch-jüdischer Herkunft, da wundert nichts!
Fakt ist, daß auch hierzulande Pussy Riots nicht geduldet und abgestraft würden und hat nun nichts mit "Totalitarismus" zu tun, wie dieser jüdische Hetzer glauben machen will :schlecht:
Pussy Riot würde nirgends geduldet
Auch im Kölner Dom wird Zweckentfremdung bestraft
Dienstag, 31.07.2012, 22:12
http://p4.focus.de/img/gen/b/P/HBbPHbzo_Pxgen_r_300xA.jpg
1996 wurde ein Fotoshooting mit zwei Nackt-Models im Kölner Dom beendet
Die russische Band „Pussy Riot“ steht wegen einer Protestaktion in einer Kirche vor Gericht und die ganze Welt passt auf. Doch auch hierzulande werden Unruhestifter in Kirchen bestraft. Im Kölner Dom etwa wurden schon Nackte verhaftet.
Eine schrille Protestaktion wie die von Pussy Riot in Russland hätte auch im Kölner Dom Konsequenzen. Dann würden sofort die Domschweizer eingreifen, erklärt Dompropst Norbert Feldhoff. Diese würden das Treiben unterbinden und die Leute der Polizei übergeben: „Die Würde des Doms zwingt uns, dagegen vorzugehen“, sagte der Dom-Hausherr. Der Straftatbestand wäre „Störung einer religiösen Stätte“, erklärte Staatskirchenrechtler Professor Ansgar Hense. Möglich sei eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe.
http://www.focus.de/panorama/welt/pussy-riot-wuerde-nirgends-geduldet-auch-im-koelner-dom-wird-zweckentfremdung-bestraft_aid_791199.html
Was versprechen sich eigentlich die Juden mit ihrer ständigen Hetze gegen Rußland:?
kd
cajadeahorros
01.08.2012, 09:57
Die dummen Weiber sollen sich jetzt nicht so zieren. Die paar Monate Gefängnis werden gut angelegt sein, danach regnet es Dollar und Euro an "Menschenrechtspreisen", "Kunstpreisen", Filmgagen etc. etc.
Während die Stadt Bad Homburg (siehe Strang) die Zuschüsse an die Altenhilfe streicht, bekommt ein Pfuscher wie Auwei aus China, dessen deppertstes "Kunstprojekt (http://derstandard.at/1276413744583/Kunst-im-oeffentlichen-Raum-Alpenverein-gegen-Ai-Weiweis-Inszenierung-des-Dachstein)" (50.000 Euro, wer die wohl wieder zahlt...) ich ja noch gar nicht kannte, 10.000 Euro Preisgeld von irgendeiner hessischen Stiftung.
Affenpriester
01.08.2012, 10:01
Du antwortest ...
Lies doch einfach einmal deine Beiträge durch ... vom LETZTEN bis zum ERSTEN. Du bist in der Tat nur eine Sprechblase. Konzeptionslos schleichst du hier herum. Was ist Pussy Roit nun für dich? Sind es dumme Kinder, Weiber, mit denen man kurzen Prozess machen sollte, Verfassungsfeinde oder Akteure, die zum Putsch aufgerufen haben ???
Servus umananda
Alles in Allem. Wären sie keine dummen Kinder, hätten sie sich nicht so verhalten und solche dummen Texte verfasst. Putin kann es scheißegal sein, auch richtig. Mir wäre es nicht scheißegal wenn jemand für Unruhe in meinem Land sorgt. Ich bin ja nicht Putin, Putin ist viel souveräner.
Glaubst du ernsthaft dass die Küken den auch nur zeitweise jucken? Ich glaube selbst heute gibt es noch selbstgerechte Schwätzer die Putin unterschätzen, ich halte das für einen Fehler.
Die haben Putin lange kritisiert und denen geschah nichts. Nun sind sie zu weit gegangen, ja und? Jetzt kommen sie vors Gericht und das auch öffentlich.
Kann dir doch recht sein oder nicht? Was gibt es da jetzt zu bemängeln? Meine Beiträge waren klar und deutlich, deine waren nichts weiter als Dämonisierung. Da kannst du auch noch zehn halbe Nacktbilder von Putin zusammensuchen, das tut alles nichts zur Sache was du hier ablieferst.
Vielleicht findest du ja noch eines, wo er badet oder einen Bären erschießt. Da bin ich mal gespannt, aber bitte eines mit Hose. So sehr wollen wir an deinen Vorlieben dann doch nicht teilhaben.
Du antwortest ...
Servus umananda
Die Pussys sind einfach nur dümmlich Fot ......... Google mal nach Pussy:
Pussy – Wikipedia (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=pussy&source=web&cd=1&ved=0CGAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FPussy&ei=VfEYUJXWJIrXsga4loD4DQ&usg=AFQjCNGcG-PUd7hkyfx3Vq4uyk7EmeilKg&cad=rja)de.wikipedia.org/wiki/Pussy
Pussy (engl. u. a. Katze oder vulgär Vagina) steht für: Pussy (Savoie), Dorf in Frankreich; Pussy (Comic), Comic-Serie des belgischen Zeichners Peyo · Pussy ...
Servus umanda :hi: Siehe meine Signatur Teil 2
umananda
01.08.2012, 10:04
Kaminer ist russisch-jüdischer Herkunft, da wundert nichts!
Fakt ist, daß auch hierzulande Pussy Riots nicht geduldet und abgestraft würden und hat nun nichts mit "Totalitarismus" zu tun, wie dieser jüdische Hetzer glauben machen will :schlecht:
Pussy Riot würde nirgends geduldet
Auch im Kölner Dom wird Zweckentfremdung bestraft
Dienstag, 31.07.2012, 22:12
http://p4.focus.de/img/gen/b/P/HBbPHbzo_Pxgen_r_300xA.jpg
1996 wurde ein Fotoshooting mit zwei Nackt-Models im Kölner Dom beendet
Die russische Band „Pussy Riot“ steht wegen einer Protestaktion in einer Kirche vor Gericht und die ganze Welt passt auf. Doch auch hierzulande werden Unruhestifter in Kirchen bestraft. Im Kölner Dom etwa wurden schon Nackte verhaftet.
Eine schrille Protestaktion wie die von Pussy Riot in Russland hätte auch im Kölner Dom Konsequenzen. Dann würden sofort die Domschweizer eingreifen, erklärt Dompropst Norbert Feldhoff. Diese würden das Treiben unterbinden und die Leute der Polizei übergeben: „Die Würde des Doms zwingt uns, dagegen vorzugehen“, sagte der Dom-Hausherr. Der Straftatbestand wäre „Störung einer religiösen Stätte“, erklärte Staatskirchenrechtler Professor Ansgar Hense. Möglich sei eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe.
http://www.focus.de/panorama/welt/pussy-riot-wuerde-nirgends-geduldet-auch-im-koelner-dom-wird-zweckentfremdung-bestraft_aid_791199.html
Was versprechen sich eigentlich die Juden mit ihrer ständigen Hetze gegen Rußland:?
kd
Weder in Deutschland noch in Österreich würde man einen derartigen politischen Schauprozess mit Polizeikonvois, Glaskästen und auf Anweisung eines politischen Mandatsträger für ein derartiges Vergehen durchführen lassen. Es wäre nicht einmal eine Untersuchungshaft angeordnet worden. Dieser Schauprozess ist eine Machtdemonstration eines Despoten und kein Strafverfahren wegen angeblicher Störung der öffentlichen "Ordnung".
Servus umananda
Nachsatz ... Focus blockiert seine Bilder. Nur so ein Hinweis.
Sehr lobenswert daß Du Dich mit Dissidenten wie Axel Möller, Gerd Honsik, Ernst Zündel oder Horst Mahler solidarisierst. :D
Auch solche Typen würde ich nicht einsperren oder einsperren lassen.
cajadeahorros
01.08.2012, 10:07
Servus umananda
Jetzt stell dich nicht noch dümmer, als du bist. Es hat damit zu tun, daß ich mir von irgendwelchen Journalistenhuren oder Redaktionsstrichern nicht randalierende dumme Weiber als "Menschenrechtsaktivisten" verkaufen lasse, während dieselben Journalisten eine Zeitungsseite vorher Massenmord an libyschen Menschen (25.000 Luftkriegstote) oder Waffenlieferungen an islamische Terroristen als "Friedensmission" verkaufen wollen. Daß ich mir nicht von Polithuren oder Parlamentsstrichern vorschreiben lasse, Putin als verbrecherischen "Autokraten" ganz innig zu hassen und Obama als friedensnobelpreiswürdigen Heilsbringer aufrichtig zu lieben.
Helgoland
01.08.2012, 10:12
Irgendwie verstehe ich Putin nicht. An seiner Stelle hätte ich diese Damen ganz nett in den Kreml eingeladen und das Thema mit ihnen öffentlich, vor laufenden Kameras ausgetragen.
Weder in Deutschland noch in Österreich würde man einen derartigen politischen Schauprozess mit Polizeikonvois, Glaskästen und auf Anweisung eines politischen Mandatsträger für ein derartiges Vergehen durchführen lassen. Es wäre nicht einmal eine Untersuchungshaft angeordnet worden. Dieser Schauprozess ist eine Machtdemonstration eines Despoten und kein Strafverfahren wegen angeblicher Störung der öffentlichen "Ordnung".
Servus umananda
Nachsatz ... Focus blockiert seine Bilder. Nur so ein Hinweis.
Ist mir bekannt, ich könnte ja einen Screenshoot machen. Ist mir aber zu viel Arbeit.
Irgendwie verstehe ich Putin nicht. An seiner Stelle hätte ich diese Damen ganz nett in den Kreml eingeladen und das Thema mit ihnen öffentlich, vor laufenden Kameras ausgetragen.
Oder wie der Bunga-Bunga Pate in das Gett gezerrt.
Affenpriester
01.08.2012, 10:24
Vielleicht sollte ein Exempel statuiert werden. Ich jedenfalls würde solche Gören nicht noch in den Kreml einladen, auch wenn es souverän erscheinen mag. Würde ja heißen dass man mit Pöbelei und Vandalismus in den Kreml geladen wird und ein Podium mit dem gewählten Präsidenten bekommen würde, welchen man nicht als solchen respektiert.
Die haben ja übelste Hasstiraden verbreitet. Ich würde mich mit denen nicht noch abgeben. Die sind eingebuchtet und müssen sich jetzt verantworten. Das mag für einige hart sein, aber das ist Russland.
Hier in Deutschland bekommen Kinderschänder Bewährung. Ist das besser?
Ich denke es ist schwer genug, dieses große Land zusammenzuhalten, es gibt extremistische Strömungen überall, nicht nur die Kommunisten und Stalinisten.
Es gibt Separatisten und Fanatiker in diesem Land, die würden alle Morgenluft schnuppern und Schwäche wittern. Dieses Land würde untergehen, würde es so dilettantisch geführt werden wie unseres.
Helgoland
01.08.2012, 10:28
Vielleicht sollte ein Exempel statuiert werden. Ich jedenfalls würde solche Gören nicht noch in den Kreml einladen, auch wenn es souverän erscheinen mag. Würde ja heißen dass man mit Pöbelei und Vandalismus in den Kreml geladen wird und ein Podium mit dem gewählten Präsidenten bekommen würde, den man nicht als solchen respektiert.
Die haben ja übelste Hasstiraden verbreitet. Ich würde mich mit denen nicht noch abgeben. Die sind eingebuchtet und müssen sich jetzt verantworten. Das mag für einige hart sein, aber das ist Russland. Hier bekommen Kinderschänder Bewährung. Ist das besser?
Ich denke es ist schwer genug, dieses große Land zusammenzuhalten, es gibt extremistische Strömungen überall, nicht nur die Kommunisten und Stalinisten.
Es gibt Separatisten und Fanatiker in diesem Land, die würden alle Morgenluft schnuppern und Schwäche wittern. Dieses Land würde untergehen, würde es so dilettantisch geführt werden wie unseres.
So unrecht hast Du nicht, aber ein eloquenter Vertreter des Systems hätte als Exempel solche Querulanten der Lächerlichkeit preisgeben und evtl. "Nachahmer" abschrecken können.
Esreicht!
01.08.2012, 10:33
Die Pussys sind einfach nur dümmlich Fot ......... Google mal nach Pussy:
Pussy – Wikipedia (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=pussy&source=web&cd=1&ved=0CGAQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FPussy&ei=VfEYUJXWJIrXsga4loD4DQ&usg=AFQjCNGcG-PUd7hkyfx3Vq4uyk7EmeilKg&cad=rja)de.wikipedia.org/wiki/Pussy
Pussy (engl. u. a. Katze oder vulgär Vagina) steht für: Pussy (Savoie), Dorf in Frankreich; Pussy (Comic), Comic-Serie des belgischen Zeichners Peyo · Pussy ...
Servus umanda :hi: Siehe meine Signatur Teil 2
Woas isn nochad a Shaved Pussy, hobs ned gfunden im wikipedia. Woast es:?
kd
Affenpriester
01.08.2012, 10:34
So unrecht hast Du nicht, aber ein eloquenter Vertreter des Systems hätte als Exempel solche Querulanten der Lächerlichkeit preisgeben und evtl. "Nachahmer" abschrecken können.
Hätte Putin auch selbst machen können, der ist sehr eloquent. Vielleicht wäre es elegant gewesen, diese Weiber vorzuführen, möglich.
Möglicherweise lädt er die ja noch ein, vorm Prozess oder danach. Wäre höchst interessant, aber unsere Medien würden dann natürlich davon nicht berichten oder schreiben, dass die Mädels eingeschüchtert worden sind.
Egal wie er es macht, es wäre falsch. Ich denke aber nicht dass Putin die sonderlich ernst nimmt. Bei dem weiß man sowieso nicht wo man dran ist, typische KGB-Schule.
Sprecher
01.08.2012, 10:39
Persönlich wenig .
Als benutzte unruhestiftende Erscheinung sehr viel. Ich würde schonmal im " Management " der Trullas nachforschen , welche " harmlosen " Kontakte da bestanden / bestehen .
Bei den Damen dürfte sicher das neue Agentengesetz greifen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-agentengesetz-in-kraft-11827625.html
Dann hätte er zur Abwechslung einmal den umsichtigen, verständnisvollen Staatspräsidenten spielen können, anstatt seinen Hofphotographen als Angler, Großwildpfleger, Judoka, Armbrustschütze, Jäger, Rittersmann, Autorennfahrer, Taucher, Unterwasserarchäologe, Tourist, Armdrücker, Bratpfannenverbieger, Schneemobilfahrer, Helikopterpilot, Hundefreund, Motorradfahrer, Naturforscher, Schwimmer, Kinderfreund, Pianist, Tierpfleger, Rocker, Schlauchbootfahrer, Technikexperte, Schmied, Eishockeyspieler, Kavallerist, Delphin-Spielkamerad, Militärjetpilot und Pistolenschütze zu posieren.
....meine Solidarität gilt den Menschen, die man mit Schauprozessen viele Jahre ihres Lebens stehlen will und damit junges Leben zerstört.
Dann sollten Sie zuerst vor der eigenen Tür kehren, und sich für das Schicksal der Dissidenten im Westen einsetzen, oder für das Schicksal der von den Zionisten drangsalierten und geschundenen Palästinenser.
Sprecher
01.08.2012, 10:42
Oder wie der Bunga-Bunga Pate in das Gett gezerrt.
Du hast wohl noch keine Bilder von den Pussies gesehen.
Hätte Putin auch selbst machen können, der ist sehr eloquent. Vielleicht wäre es elegant gewesen, diese Weiber vorzuführen, möglich.
Möglicherweise lädt er die ja noch ein, vorm Prozess oder danach. Wäre höchst interessant, aber unsere Medien würden dann natürlich davon nicht berichten oder schreiben, dass die Mädels eingeschüchtert worden sind.
Egal wie er es macht, es wäre falsch. Ich denke aber nicht dass Putin die sonderlich ernst nimmt. Bei dem weiß man sowieso nicht wo man dran ist, typische KGB-Schule.
Dafür sind sie für so eine Bagatelle aber unverhältnissmässig hart bestraft wurden, und das macht die Sache verdächtig.
Sprecher
01.08.2012, 10:43
Warum gehen hier eigentlich alle davon aus daß Putin persönlich für den Prozess verantwortlich ist?
Sprecher
01.08.2012, 10:44
Dafür sind sie für so eine Bagatelle aber unverhältnissmässig hart bestraft wurden, und das macht die Sache verdächtig.
Bis jetzt wurden die noch gar nicht bestraft. Und milder als Holoklausanzweifler in der BRD werden sie allemal wegkommen.
Affenpriester
01.08.2012, 10:44
Dann hätte er zur Abwechslung einmal den umsichtigen, verständnisvollen Staatspräsidenten spielen können, anstatt seinen Hofphotographen als Angler, Großwildpfleger, Judoka, Armbrustschütze, Jäger, Rittersmann, Autorennfahrer, Taucher, Unterwasserarchäologe, Tourist, Armdrücker, Bratpfannenverbieger, Schneemobilfahrer, Helikopterpilot, Hundefreund, Motorradfahrer, Naturforscher, Schwimmer, Kinderfreund, Pianist, Tierpfleger, Rocker, Schlauchbootfahrer, Technikexperte, Schmied, Eishockeyspieler, Kavallerist, Delphin-Spielkamerad, Militärjetpilot und Pistolenschütze zu posieren.
Verständnisvolle Staatspräsidenten kommen in Russland schneller unter die Räder als es einem lieb sein kann.
Affenpriester
01.08.2012, 10:45
Die sind noch gar nicht bestraft worden, die sitzen vorerst in U-Haft.
Warum gehen hier eigentlich alle davon aus daß Putin persönlich für den Prozess verantwortlich ist?
Ja, warum eigentlich? Wenn das der Führer wüßte!
Sprecher
01.08.2012, 10:45
kd
Gib einfach "Pussy" bei der Google-Bildsuche ein und nimm den Filter raus, dann weißt du was gemeint ist.
Habe vich jetzt nicht gesehen, aber ich finde Sozialstunden oder ne Geldstrafen reicht vollkommen aus.
Verständnisvolle Staatspräsidenten kommen in Russland schneller unter die Räder als es einem lieb sein kann.
Jetzt fange ich an, um seine Freiheit, ja um sein Leben zu fürchten!
Esreicht!
01.08.2012, 10:53
Gib einfach "Pussy" bei der Google-Bildsuche ein und nimm den Filter raus, dann weißt du was gemeint ist.
danke, etzad woas i a woas a Shaved Pussy is:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR1kzTJVua5S3n5jPxSlJT8JxghL5Usd D5CRoS6inFZwqCSe8O91A
kd
Das siehst du kritisch . Leila ?
Also ich sehe da den " kleinen Jungen " der die Möglichkeit hat , seine Träume mal kurz zu leben . Ich würde da auch einiges gern mal probieren ......:dg:
Natürlich hat Putin auch PR im Auge - aber das steckt mE. nicht hinter all den Eskapaden ....
Helgoland
01.08.2012, 10:55
Ja, der Gute hat eben auch keine perfekten PR-Berater. :)
Esreicht!
01.08.2012, 10:57
Hierzulande könnten sie auch bis zu 3 Jahren in den Knast wandern!(focus) Um was außer Rußlandbashing gehts also?
kd
Helgoland
01.08.2012, 10:58
Für Russland gibt es aber meines Erachtens momentan keine ernstzunehmende Alternative.
Seit bald einem halben Jahr! – Klar, die von ihnen verübten Verbrechen sind so zahlreich, daß sie erst gezählt werden müssen.
Sind schon bestraft ? ist mir neu ......
Ich würde mal fragen , was an harten Dollars die Videos vom Kirchenauftritt eingebracht haben - und von wem ......
Ich habe auch was gegen " Mütter " , die die Trennung von ihren Kindern bewußt riskieren - ihr Anliegen war schliesslich nicht die Verteidigung Moskaus vor der anrückenden SS......
Als Russinnen wussten die genau , was sie riskierten bei solcher " Platzierung von Kunst ".
Affenpriester
01.08.2012, 11:03
Habe vich jetzt nicht gesehen, aber ich finde Sozialstunden oder ne Geldstrafen reicht vollkommen aus.
Die russischen Gesetze und Richter sehen das anders. Da kommst du nicht mit ein paar Sozialstunden davon. Vielleicht bekommen sie ja "nur" 3 Jahre, ein halbes haben sie doch schon bald hinter sich.
Affenpriester
01.08.2012, 11:04
Seit bald einem halben Jahr! – Klar, die von ihnen verübten Verbrechen sind so zahlreich, daß sie erst gezählt werden müssen.
Wie lange saß Kachelmann?
Elmo allein zu Hause
01.08.2012, 11:09
Ich möchte damit sagen das die hier Genannten: Kampfbund gegen den Faschismus, rote Fahne, schwarzer Block, Anarchisten, der Rote Frontkämpferbund (RFB), die Berliner Blockparteien fest im Griff haben.
Diese Organisationen haben mittlerweile die Europäische Union, und im speziellen Deutschland unterwandert, und zersetzen so peu à peu die Strukturen der europäischen Nationalstaaten.
Diese Organisationen werden von den internationalen Zionisten der US Ostküste gesteuert.
Es sollte sich jeder mal die Zeit nehmen die Biografien der führenden Plutokraten in Brüssel unter die Lupe zunehmen.
Den Text hab ich nicht geschrieben.
Nur das stammt von mir:
.....................
.....................
Mir brauchst Du nichts vor zu machen, warum redest Du nicht gleich von den Bilderbergern.:)
Wie lange saß Kachelmann?
Viel zu lange!
Natürlich ist es nicht richtig wenn man für eine Kritik am Staatsoberhaupt oder der Regierung gleich im Gefängnis landet. Aber was die Gören da veranstaltet haben, sollte angemessen bestraft werden. Eben nach dem was das Gesetz in Russland vorschreibt.
Es gäbe eigentlich wichtigeres und schlimmeres, auch, oder gerade in Rußland. Wenn ich mir persönlich den Einfluß der orthodoxen Kirche anschaue, Beispielsweise, das wären Brandeisen.
Das da jetzt so reagiert wird, hat was von persönlich angepißt sein (Putin) bishin zum Denkzettel, der als Warnung allen vor den Bug geschossen wird.
Im übrigen ist immer noch die beste Reaktion auf das, was einem nicht paßt, die Ignoranz desselben. Denn dann wird der Boden entzogen.
Sind in Rußland die Gesetze für bestimmte Vergehen zwingend vorgeschrieben, oder können sie innerhalb eines Spielraumes eingesetzt werden?
Gruß
Affenpriester
01.08.2012, 11:10
Sind schon bestraft ? ist mir neu ......
Ich würde mal fragen , was an harten Dollars die Videos vom Kirchenauftritt eingebracht haben - und von wem ......
Ich habe auch was gegen " Mütter " , die die Trennung von ihren Kindern bewußt riskieren - ihr Anliegen war schliesslich nicht die Verteidigung Moskaus vor der anrückenden SS......
Als Russinnen wussten die genau , was sie riskierten bei solcher " Platzierung von Kunst ".
Die Weiber sollen sich nicht so haben. In Deutschland reicht es schon wenn du eine Hells-Angels-Jacke anhast oder friedlich demonstrierst wie die Spreelichter. Hier musst du nicht einmal im Kölner Dom randalieren.
Sollte der Eindruck entstanden sein, ich würde beabsichtigen, das russische Rechtssystem gegen die westlichen Rechtssysteme auszuspielen, dann teile man mir dies bitte mit.
Affenpriester
01.08.2012, 11:15
Sollte der Eindruck entstanden sein, ich würde beabsichtigen, das russische Rechtssystem gegen die westlichen Rechtssysteme auszuspielen, dann teile man mir dies bitte mit.
Mir kam es nicht so vor.
Sie haben in einer Kirche randaliert, wo ist das Widerstand? Das ist kriminelles Verhalten und mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Sie sind ja nicht wegen Volksverhetzung oder Systemkritik angeklagt.
Da gabs noch schlimmere Bands in Russland, die mindestens genauso kritisch und provokant waren. Aber die laufen noch frei herum. Diese Mädchen-Band hat es mit der Randaliererei übertrieben.
Ich glaube die machen wenig her als Märtyrer, die sind einfach nur strunzdumm...
Das zeigt mir in erster Linie, welche Macht sich da im Staate breitmacht, nachdem sie fast ausgemerzt war, unter der kommunistischen Diktatur. So, wie ich letzteres entschieden ablehnte und verurteilte, will mir die Postion, die sich jetzt die Kirche im Staate einverleibt, auch nicht gefallen.
Ich kann nicht gegen Islamismus sein, wenn ich gleichzeitig einem unseeligen orthodoxen Fundamentalismus gleichmütig zuschaue, und ihn schalten und walten lasse, wie es ihm beliebt.
Im übrigen wird einer starken, gefestigten Kirche nicht das Gebäude durch pöbelndes Kunstgegröle die Weihe, Würde und Ehre genommen. Sie steht einfach darüber und kann dieses ertragen.
Ansonsten hats was von Rache, letztendlich auch von Feuer und Schwert. Das kann nicht der Weg sein.
Im übrigen werden sie doch jetzt erst recht zu Märtyrerinnen gemacht, zumindest bei jenen, die sie so sehen. Strunzdumm ist ja auch meistens immer eine Sache der persönlichen Sicht, folglich dient dieses auch nicht als allgemeingültiges Siegel für Qualität, bzw Scheiß!
Gruß
Sprecher
01.08.2012, 11:16
Die Weiber sollen sich nicht so haben. In Deutschland reicht es schon wenn du eine Hells-Angels-Jacke anhast oder friedlich demonstrierst wie die Spreelichter. Hier musst du nicht einmal im Kölner Dom randalieren.
Und so läuft das in der BRD:
Haftstrafe wegen "Keltenkreuz"
20.01.2009
Augsburg. Zu einer Haftstrafe von fünf Monaten hat das Amtsgericht Augsburg einen NPD-Kreisvorsitzenden verurteilt. Der Rechtsextreme aus der Oberpfalz hatte im März 2008 bei einer Demonstration in Augsburg ein Sweat-Shirt mit einem stilisierten Keltenkreuz getragen.
http://www.redok.de/content/view/1304/36/
Da haben die Supertoleranten sicher kein Problem mit.
Sprecher
01.08.2012, 11:17
Ansonsten hats was von Rache, letztendlich auch von Feuer und Schwert. Das kann nicht der Weg sein.
Jaja aber wenns in der BRD gegen Rääächz geht ist das auf einmal alles ganz was anderes. Da kann gar nicht hart genug vorgegangen werden, gelle?
Affenpriester
01.08.2012, 11:19
20.01.2009
Augsburg. Zu einer Haftstrafe von fünf Monaten hat das Amtsgericht Augsburg einen NPD-Kreisvorsitzenden verurteilt. Der Rechtsextreme aus der Oberpfalz hatte im März 2008 bei einer Demonstration in Augsburg ein Sweat-Shirt mit einem stilisierten Keltenkreuz getragen.
Ja, oder hier ein schicker Strang:
http://www.politikforen.net/showthread.php?128948-Justiz-will-Juwelierin-wegen-Notwehr-Einkerkern
Jaja aber wenns in der BRD gegen Rääächz geht ist das auf einmal alles ganz was anderes. Da kann gar nicht hart genug vorgegangen werden, gelle?
Oh, steigen wir jetzt im Thema wieder auf Arschlöchig um? Ging doch eigentlich bis gerade auch normal ganz gut. Warum das jetzt wohl wieder so ist?
Naja, Du kannst nicht anders.
Gruß
20.01.2009
Ich kämpfe für die Freiheit der Schrift und Rede überall. Auch in diesem Forum.
Sprecher
01.08.2012, 11:24
Oh, steigen wir jetzt im Thema wieder auf Arschlöchig um? Ging doch eigentlich bis gerade auch normal ganz gut. Warum das jetzt wohl wieder so ist?
Naja, Du kannst nicht anders.
Gruß
Derjenige der hier mit ad hominems anfängt bist du, nicht ich. Ich werde mich hier von dir nicht provozieren lassen auch wenn du das gerne so hättest.
20.01.2009
Ach Jungchen, ich verabeite schon seit vielen Jahren in meinen Holzarbeiten jede Menge Zeugs an Keltischen Kreuzen, an verschiedensten Swastiken, oder großen keltischen Sonnenscheiben, wie auch jeden Menge Runerei auf Runenbildsteinen, bzw stilisierten Fresken und Reliefs.
Stelle sie regelmäßig auf historischen Märkten, auch Wikingermärkten im hohen Norden aus, und habe noch nie!!!! Probleme gekriegt, geschweige denn wurde ich irgendwann mal auf bedenkliche Bildsymbole, oder diese oder jene Furtharks angesprochen.
Und selbst Odal-Runen machten nie Streß.
Also erzähl hier nix. Wenn andere da Probleme bekamen, dann in übergreifende Zusammenhänge, wo dann etliches an nordischem, gotischen, keltischen Gedöns ideologisch verwendet wurde.
Dies sollte schon entsprechend differenziert werden, und nicht wieder in einen solchen weinerlichen Rundumschlag münden.
Gruß
Sprecher
01.08.2012, 11:33
Ach Jungchen, ich verabeite schon seit vielen Jahren in meinen Holzarbeiten jede Menge Zeugs an Keltischen Kreuzen, an verschiedensten Swastiken, oder großen keltischen Sonnenscheiben, wie auch jeden Menge Runerei auf Runenbildsteinen, bzw stilisierten Fresken und Reliefs.
Stelle sie regelmäßig auf historischen Märkten, auch Wikingermärkten im hohen Norden aus, und habe noch nie!!!! Probleme gekriegt, geschweige denn wurde ich irgendwann mal auf bedenkliche Bildsymbole, oder diese oder jene Furtharks angesprochen.
Also erzähl hier nix. Wenn andere da Probleme bekamen, dann in übergreifende Zusammenhänge, wo dann etliches an nordischem, gotischen, keltischen Gedöns ideologisch verwendet wurde.
Dies sollte schon entsprechend differenziert werden, und nicht wieder in einen solchen weinerlichen Rundumschlag münden.
Gruß
Was hat das mit dem Thema zu tun? Im vorliegenden Fall wurde jemand in der supertoleranten BRD-Vorzeigedemokratie in den Knast gesteckt weil er ein falsches T-Shirt anhatte. Du hättest die Möglichkeit gehabt deinem Gejammer am Umgang mit den russischen Pussies Glaubwürdigkeit zu verleihen indem du auch diese Verurteilung kritisiert hättest, aber erwartungsgemäß hast du diese Chance vertan.
Doppelagent
01.08.2012, 11:36
russland war noch nie ein rechtsstaat und wird auch so schnell keiner werden.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Im vorliegenden Fall wurde jemand in der supertoleranten BRD-Vorzeigedemokratie in den Knast gesteckt weil er ein falsches T-Shirt anhatte. Du hättest die Möglichkeit gehabt deinem Gejammer am Umgang mit den russischen Pussies Glaubwürdigkeit zu verleihen indem du auch diese Verurteilung kritisiert hättest, aber erwartungsgemäß hast du diese Chance vertan.
Tja, wie immer. Aber wenn es ein NPDler war, dem das widerfahren ist, dann weiß ich jetzt nicht, warum ich das jetzt kritisieren sollte. Und wo liegt denn da der Vergleich?
Der Mann trug das Hemd mit Kreutz, um deutlich seine ideologische Postion darzustellen, nahm an einer eindeutigen, politischen Demonstration teil, und fiel deshalb auf.
Die entscheidenden Fragen sind jetzt aber,
- wurde er festgenommen und abgeführt,
- blieb er auf Grund des ihm vorgeworfenen Deliktes bis zum Gerichtsverfahren in Untersuchungshaft, und
- mußte er mit einer hohen Haftstrafe rechnen?
Nun, all das trifft nicht zu, und er muß überdies die fünfmonatige Haftstrafe antreten, weil er einschlägig vorbestraft war und somit eine Bewährung nicht mehr gegeben wurde.
Riesenunterschiede, würde ich sagen, aber ganz gewaltige.
Gruß
kd
Des is God schave de Queen - so a Ludda.
Du hast wohl noch keine Bilder von den Pussies gesehen.
Der Bunga-Bunga Pate nimmt alles.
Doppelagent
01.08.2012, 11:48
Gruß
was das urteil betrifft, so muss man folgendes noch berücksichtigen:
Siener hatte vergeblich argumentiert, dass er wegen dieses Sweatshirts schon einmal in München vor Gericht gestanden habe und nicht verurteilt worden sei. Es stellte sich allerdings heraus, dass jenes Verfahren nur eingestellt worden war, weil die Höhe des Strafmaßes wegen eines anderen Urteils nicht relevant gewesen wäre.
fazit: der braune hohlkopf ist offenbar völlig erfahrungsresistent und hat regelrecht um eine verurteilung gebettelt.
angesichts seiner vita hat man eh den eindruck, dass der faulenzer sich in gerichtssälen und justizvollzugsanstalten wohler fühlt als auf einem alltägllchen arbeitsplatz.
GIm übrigen wird einer starken, gefestigten Kirche
nicht das Gebäude durch pöbelndes Kunstgegröle
die Weihe, Würde und Ehre genommen. Sie steht
einfach darüber und kann dieses ertragen.
Nun, die Gläubigen sehen das anders, die Heiligtümer darf man nicht schänden, das ist eine Sünde.
Und in einer Demokratie muss der Gewählte auf die Meinung eigener Wähler achten.
So einfach ist das. Putin tut das, was seine Wähler von ihm verlangen.
Auch im "aufgeklärten und freien Westen" werden manche Künstler für ihre Werke hart bestraft, auch wenn sie dunkelhäutig sind.
In manchen Fällen (wenn es wirklich um die Machthaber geht) hilft nicht einmal die Anti-Rassismus-Keule, der Künstler wird als "Rassist" abgestempelt und wandert in den Knast.
Und im Westen wird die Meinung der Mehrheit nicht einmal gefragt, man "schützt die Würde" (oder Macht?) einer Minderheit.
Ist es nicht merkwürdig, wenn in einer "Demokratie" die Minderheit das Sagen hat?
de.wikipedia.org/wiki/Dieudonné_M’bala_M’bala
Nur das stammt von mir:
.....................
.....................
Mir brauchst Du nichts vor zu machen, warum redest Du nicht gleich von den Bilderbergern.:)
1. Zitat von direkt
Natürlich hast Du den Text nicht geschrieben!
Aber Deine Antwort auf meinen ursprünglichen Text ist doch:
http://politikforen.net/showthread.php?128412-Putin-Kritikerinnen-Punk-Band-Pussy-Riot-bleibt-bis-2013-in-U-Haft
Sprecher
01.08.2012, 11:53
fazit: der braune hohlkopf ist offenbar völlig erfahrungsresistent und hat regelrecht um eine verurteilung gebettelt.
Die hohlen Pussies haben auch um eine Verurteilung gebettelt und bekommen sie nun da könnt ihr verlogenen BRD-Heuchler soviel heulen wie ihr wollt.
umananda
01.08.2012, 11:55
Die drei Musikerinnen sitzen schon seit fast einem halben Jahr in Untersuchungshaft. Du bemerkst es immer noch nicht, dass du hier ausschließlich Sprechblasen von dir gibst.
Servus umananda
Sprecher
01.08.2012, 11:57
Riesenunterschiede, würde ich sagen, aber ganz gewaltige.
Riesenunterschied ist daß der Betroffene nur ein falsches T-Shirt anhatte während die drei Damen in einer Kirche randaliert haben.
Die "Vorstrafen" dürften ebenfalls "Meinungsdelikte" betreffen. BRD eben.
Die Verurteilung und deren Rechtfertigung durch Leute wie dich zeigt nur daß verlogene BRD-Gutmenschen die letzten sind die Rußland Belehrungen über "Demokratie und Meinungsfreiheit" erteilen sollten.
Deshalb werden verlogene BRD-Gutmenschen ja auch auf der ganzen Welt nicht erntsgenommen sondern nur ausgelacht.
Notarzt bei Pussy Riot Moskau – Im umstrittenen Moskauer Strafprozess gegen die russische Skandalband Pussy Riot haben die drei angeklagten Frauen im Gerichtssaal einen Schwächeanfall erlitten. Als Grund nannte ihr Verteidiger eine schlechte Behandlung durch die Justiz. Die jungen Musikerinnen hätten kaum geschlafen, wenig gegessen und an den ersten Verhandlungstagen jeweils zwölf Stunden in einem Glaskäfig ausharren müssen, wie der Anwalt am Mittwoch nach Angaben der Agentur Interfax sagte. Notärzte erklärten die Frauen nach kurzer Untersuchung für verhandlungsfähig. Ihnen drohen wegen einer Protestaktion gegen Kremlchef Wladimir Putin in einer Kirche je sieben Jahre Haft.
Schlechte Schauspielerinnen sind sie auch noch. Das sopltte ein paar Jahre extra geben.
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQReJUERHBm0hoz_ewRFU2983xFp4UFj 7HXZ3zjxs8lfznuVnrc Eine der Tanten wurde sogar von einem Elch geknutscht.
Die drei Musikerinnen sitzen schon seit fast einem halben Jahr in Untersuchungshaft. Du bemerkst es immer noch nicht, dass du hier ausschließlich Sprechblasen von dir gibst.
Servus umananda
Was sich so alles als Musik beeichnet. Eher Jaulen mit ASrschwackeln:
http://www.youtube.com/watch?v=CZUhkWiiv7M
http://www.youtube.com/watch?v=FipLgJvE3_Y
Affenpriester
01.08.2012, 12:04
Servus umananda
Hab ich doch geschrieben, dass die in U-Haft sitzen. Eine Untersuchungshaft ist auch hierzulande nichts Ungewöhnliches. Mein Gott, da müssen wir gleich mal Amnesty International anrufen...
http://www.youtube.com/watch?v=GCasuaAczKY&feature=results_main&playnext=1&list=PL38523BA8E4B77237
verdammt Schlampen
umananda
01.08.2012, 12:06
Die hohlen Pussies haben auch um eine Verurteilung gebettelt und bekommen sie nun da könnt ihr verlogenen BRD-Heuchler soviel heulen wie ihr wollt.
Sind die inhaftierten Bandmitglieder in deinen Augen der gerechte Ausgleich für eine in deinen Augen begangene angebliche Ungerechtigkeit? Es ist wohl eher eine Heuchelei deinerseits ... in Moskau eine gerechte Sache zu sehen. Außerdem ist es eine Art von Tautologie ... Heuchelei ist immer verlogen ... wie eine tote Leiche immer tot ist.
Servus umananda
Affenpriester
01.08.2012, 12:07
Schlechte Schauspielerinnen sind sie auch noch. Das sopltte ein paar Jahre extra geben.
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQReJUERHBm0hoz_ewRFU2983xFp4UFj 7HXZ3zjxs8lfznuVnrc Eine der Tanten wurde sogar von einem Elch geknutscht.
Dafür dass die angeblich so "schlecht" behandelt werden, sehen die ja richtig gut aus. Das ist aber typisch, man behauptet dass man gefoltert wird oder ansonsten schlecht behandelt. Gerade Leute die vom Westen als politisch Verfolgte stilisiert werden, kommen immer wieder damit.
Als ob es so wäre, so ein Quatsch. Die Russen werden die auch vorm TV-Termin schlecht behandeln und leiden lassen. Die Leute die darauf hereinfallen scheinen zu naiv.
http://www.youtube.com/watch?v=2dvIDZbGS6E :fizeig:
Affenpriester
01.08.2012, 12:09
Da hab ich in der fünften Klasse bessere Musik gemacht. Das sind keine Musiker, das sind Pöbler die "Musik" machen. Die denken dass eine Pöbelei mit Gitarre als künstlerische Freiheit durchgeht.
Dafür dass die angeblich so "schlecht" behandelt werden, sehen die ja richtig gut aus. Das ist aber typisch, man behauptet dass man gefoltert wird oder ansonsten schlecht behandelt. Gerade Leute die vom Westen als politisch Verfolgte stilisiert werden, kommen immer wieder damit.
Als ob es so wäre, so ein Quatsch. Die Russen werden die auch vorm TV-Termin schlecht behandeln und leiden lassen. Die Leute die darauf hereinfallen scheinen zu naiv.
Wahrscheinlich meinen die Weiber - schlecht behandelt - weil ihnen Sex verweigert wurde. :haha:
http://www.youtube.com/watch?v=2dvIDZbGS6E :fizeig:
Das ist jetzt der König des Stammtisches oder was? Aber es scheint wohl eher Parodie zu sein....
umananda
01.08.2012, 12:12
Das ist hier nicht das Thema oder bist du der Ansicht, der Schauprozess in Moskau findet wegen unterschiedlichen musikalischen Geschmacksrichtungen statt?
Servus umananda
Da hab ich in der fünften Klasse bessere Musik gemacht. Das sind keine Musiker, das sind Pöbler die "Musik" machen. Die denken dass eine Pöbelei mit Gitarre als künstlerische Freiheit durchgeht.
Die Pussy-Tussies könnten ja bei Volker Beck in einer CSD-Party auftreten.
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSXI1wf9vbpStz7PT5rjiq-pATwWglS1qiCCZAUTupxvfLfsJBQ
http://d1.stern.de/bilder/politik/2006/22/beck250_fitwidth_420.jpg
Affenpriester
01.08.2012, 12:15
Wahrscheinlich meinen die Weiber - schlecht behandelt - weil ihnen Sex verweigert wurde. :haha:
Ja, wahrscheinlich haben die beim Abendessen mal keinen Nachschlag bekommen, lächerlich. Man sieht es auch in den Justizvollzugsanstalten in Deutschland.
Nach 2 Wochen verlangen die einen Anstaltsfernseher und so Zeugs. Wenn nicht, dann beschweren die sich. Das wird selbst im Westen nicht ziehen, daher werden die behaupten dass sie gefoltert wurden oder so.
Schlafentzug, Waterboarding, irgendwas werden die sich schon ausdenken. Der Anwalt wird sie schon beraten, der weiß wann die Leute im Westen Tränen des Mitleids vergießen.
So wird das Spiel gespielt.
Das ist jetzt der König des Stammtisches oder was? Aber es scheint wohl eher Parodie zu sein....
Wahrscheinlich nach seinem 9 Bier. :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.