Vollständige Version anzeigen : Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
ochmensch
17.08.2012, 14:44
Warum sollten Islam und Scharia der Maßstab für eine Deutsche in Deutschland sein?
Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?
Natürlich ist das, was dir Moslems mit dir machen würden kein Maßstab. Aber du würdest schon sehen, wie der deutsche Staat und die deutschen Medien auf einmal sehr wohl ein Problem darin sehen, Gotteshäuser zu entweihen und Glauben zu beleidigen. Und dann ist das böse Russland garnicht mehr soweit weg.
Was genau hat Chodorkowski sich denn zu Schulden kommen lassen, dass du ihn als schwerkriminellen Mafioso bezeichnest?
Befasse dich mit ihm und bilde dir selbst eine Meinung. Beachte wie und mit welchen mitteln er an sein vermögen kam.
Hier sind noch solche Befürworterinnen der Pussy Riot.
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/669jkye-femen-saegt-kruzifix
Ein erbärmliches Pack, das einige Jahre Arbeitslager redlich verdient hat.
Vielleicht diese Trulla dann auch mal, wie man mit einer Kettensäge richtig umgeht.
Da rennen die Schlampen noch nakt rum und sägen das Kreuz um, die sollte man ans Kreuz hängen und die storygeilen Journalisten unternehmen gar nichts.
BRDDR_geschaedigter
17.08.2012, 14:45
Es ist nicht ein was dabei kaputt gegangen, von verwüsten kann wohl kaum die Rede sein.
Es wäre das Gleiche, als würde eine Frau komplett nackt die Kaaba stürmen.
Was genau hat Chodorkowski sich denn zu Schulden kommen lassen, dass du ihn als schwerkriminellen Mafioso bezeichnest?
Dem Vernehmen nach wollte er allerhand Energieressourcen an westliche Konzerne verscherbeln und hat Milliarden Gelder auf Nummernkonten offshore verschoben.......
Da rennen die Schlampen noch nakt rum und sägen das Kreuz um, die sollte man ans Kreuz hängen und die storygeilen Journalisten unternehmen gar nichts.
Stell Dir mal vor, was passiert wäre, wenn die Haare dieser Trulla sich in der Sägekette verfangen hätten. So eine Kette läuft mit einer Geschwindigkeit von etwa 20m/sec. Da ist ruckzuck der Skalp ab.
Dann hätten die Medienfritzen wirklich etwas zu sehen bekommen.
Diese Weiber sind wirklich nicht mehr zurechnungsfähig.
Springpfuhl
17.08.2012, 14:49
Man sollte Pussy riot nicht für die Taten anderer anklagen.
Das, was sie selbst gemacht haben, ist höchstens eine Respekt- und Geschmacklosigkeit, aber keine Straftat.
Und noch etwas: Herr Putin und seine kommunistische PDSU waren nicht gerade die Förderer der christlichen Kirche in der Sowjet Union. Der KGB-Agent Putin ist der aller- aller- allerletzte, der sich zum Schutzherr des Christentums aufschwingen sollte.
Stell Dir mal vor, was passiert wäre, wenn die Haare dieser Trulla sich in der Sägekette verfangen hätten.
Dann hätten die Medienfritzen wirklich etwas zu sehen bekommen.
Diese Weiber sind wirklich nicht mehr zurechnungsfähig.
Dann wäre es Gottes-Strafe!
Dann hätten die Storygeilen auch nicht geholfen.
Der Sprecher des Videos ist schon schlecht, die ganze Aktion ein Skandal. Aber es ist sehr informativ, nun sieht man das es gegen Christen geht in der ganzen Angelegenheit. Was für ein Abschaum macht sich in diesen Ländern breit.
Helgoland
17.08.2012, 14:50
Mich würde mal interessieren, wie die "Pussy"-Fans auf eine Horde "Neonazis" reagieren würden, die in einer Moschee den menschenverachtenden Islam anprangern. Ein Aufschrei der Entrüstung über die Verletzung der religiösen Gefühle Anderer wäre das Mindeste.
Vandalismus ist hier bei uns auch strafbar. Aber bis zu 8 Jahren Knast? Das ist schon hart.
Es war aber kein Vandalismus...
Demokrat
17.08.2012, 14:52
Befasse dich mit ihm und bilde dir selbst eine Meinung. Beachte wie und mit welchen mitteln er an sein vermögen kam.
Naja, das habe ich. Er scheint ein äußerst erfolgreicher Geschäftsmann mit guten Beziehungen in Russland gewesen zu sein. Er war dort ein Mann der ersten Stunde.
Es war Vandalismus. Es war und ist Hetze. Sie gehören zu Recht Bestraft.
Shahirrim
17.08.2012, 14:53
Es wäre das Gleiche, als würde eine Frau komplett nackt die Kaaba stürmen.
Dafür bezahlt der CIA Femen jedoch nicht, schließlich sind Freimaurer ja selbst ab dem 32° Muslime!
Naja, das habe ich. Er scheint ein äußerst erfolgreicher Geschäftsmann mit guten Beziehungen in Russland gewesen zu sein. Er war dort ein Mann der ersten Stunde.
So kann man es auch Umschreiben. Er ist ein Krimineller.
Der Sprecher des Videos ist schon schlecht, die ganze Aktion ein Skandal. Aber es ist sehr informativ, nun sieht man das es gegen Christen geht in der ganzen Angelegenheit. Was für ein Abschaum macht sich in diesen Ländern breit.
Genau das scheint des Pudels Kern zu sein.
Und nun die altbekannte Frage: Cui bono?
Genau das scheint des Pudels Kern zu sein.
Und nun die altbekannte Frage: Cui bono?
Den gleichen die schon Europa und seine Völker Vergiften und aktuell in Syrien Christen schlachten lassen, denen nutzt es. Fotzenrandale sind deren willige Helfer.
Ja , Jelzin und seine wodkasüchtigen Tanzbären -Kombos muss er ausnehmend gut geschmiert haben , um sich Milliardenwerte des Volkseigentums anzueignen .....
Ein Vorzeige -Demokrat !
Es war Vandalismus. Es war und ist Hetze. Sie gehören zu Recht Bestraft.
Es war kein Vandalismus, dazu müssten sie etwas zerstört haben...
ochmensch
17.08.2012, 14:57
Mich würde mal interessieren, wie die "Pussy"-Fans auf eine Horde "Neonazis" reagieren würden, die in einer Moschee den menschenverachtenden Islam anprangern. Ein Aufschrei der Entrüstung über die Verletzung der religiösen Gefühle Anderer wäre das Mindeste.
Der Punkt ist, dass die vielleicht vor einer Kirche, auf dem Bürgersteig ihren Quatsch abziehen können - aber dann auch mit den Reaktionen rechnen müssen. In einer Kirche ist man nicht mehr auf öffentlichem Gelände, sondern auf "Kirchengebiet" und dort hat man sich an die Regeln zu halten. Was die dort abgezogen haben, ist nicht nur ein Regelverstoß, sondern eine Beleidigung der ganzen anwesenden Gemeinde.
Demokrat
17.08.2012, 14:57
Dem Vernehmen nach wollte er allerhand Energieressourcen an westliche Konzerne verscherbeln und hat Milliarden Gelder auf Nummernkonten offshore verschoben.......
Soweit ich weiß, hat er lediglich US-amerikanische Energieunternehmen für den Abbau in Sibirien gewonnen, und man wirft ihm vor, dabei zu niedrige Preise angesetzt zu haben.
Nun , zumindestens haben sie den Glauben vieler zerstört , die sich eine seriöse Opposition gegen Putin vorgestellt haben ........:cool:
Was sagen die Pussy-Versteherinnen wie umananda denn nun dazu:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/669jkye-femen-saegt-kruzifix
Nett, nicht wahr?
Corpus Delicti
17.08.2012, 14:59
Man sollte Pussy riot nicht für die Taten anderer anklagen.
Das, was sie selbst gemacht haben, ist höchstens eine Respekt- und Geschmacklosigkeit, aber keine Straftat.
Und noch etwas: Herr Putin und seine kommunistische PDSU waren nicht gerade die Förderer der christlichen Kirche in der Sowjet Union. Der KGB-Agent Putin ist der aller- aller- allerletzte, der sich zum Schutzherr des Christentums aufschwingen sollte.
Staatsfeinde gehören ins Gefängnis.
Ja, einst waren es schöne Länder, aber die ganzen Feministen machen alles schlimmer als es ist.
Soweit ich weiß, hat er lediglich US-amerikanische Energieunternehmen für den Abbau in Sibirien gewonnen, und man wirft ihm vor, dabei zu niedrige Preise angesetzt zu haben.
So macht man das , wenn man die Differenz zum wirklichen Preis als " Schmiergeld " beiseite schafft ....frag Birne Kohl !
Stechlin
17.08.2012, 15:00
Fragst Du das jetzt ernsthaft?
Natürlich war es das, und Hetze übelster Art auch.
Helgoland
17.08.2012, 15:01
2 Jahre Haft für jede der "Damen"!
http://landdestroyer.blogspot.de/2012/08/who-or-what-is-russias-pussy-riot.html
Pussyriot sind nützliche Idiotinnen für die CIA, und Hephland spielt auch gerne den nützlichen Idioten. Links eben.
Bestehst Du im Zusammenhang mit hephland wirklich auf "nützlich"? Und ist es sicher, daß er das auch nur spielt? Fragen über Fragen ...
Du bist doch selber ein Staatsfeind oder?
Du bist eben ein unverbesserlicher Gutmensch. :D
Homo oder Bisexuelle auch!
Der Punkt ist, dass die vielleicht vor einer Kirche, auf dem Bürgersteig ihren Quatsch abziehen können - aber dann auch mit den Reaktionen rechnen müssen. In einer Kirche ist man nicht mehr auf öffentlichem Gelände, sondern auf "Kirchengebiet" und dort hat man sich an die Regeln zu halten. Was die dort abgezogen haben, ist nicht nur ein Regelverstoß, sondern eine Beleidigung der ganzen anwesenden Gemeinde.
Was sagt denn die Kirche ,als eigentlich Geschädigte ,dazu und fordert diese auch so drakonische Strafen? Mir ist jedenfalls nichts in dieser Richtung bekannt.
Es handelt sich hier um einen Schauprozeß gegen Putinkritiker .Dem Altkommunisten Putin liegt doch bestimmt nicht das Wohl der Kirche am Herzen.
Kreuzbube
17.08.2012, 15:04
Die Aktion der ausgeflippten Trullas war ebenso überflüssig wie abartig. Demonstrieren tut man auf der Straße; und nicht in der Kirche. Dennoch sollte man das weitgehend als Dumm-Mädchen-Streich abtun und sie zu gemeinnütziger Arbeit verdonnern.
Demokrat
17.08.2012, 15:05
Und zwar auf Bewährung.
Corpus Delicti
17.08.2012, 15:05
Du bist doch selber ein Staatsfeind oder?
Bei uns ist es doch umggekehrt.Bei uns sitzen die echten Feinde an der Macht und ich bin ein Freiheitskämpfer.Außerdem,welcher Staat ?
hephland
17.08.2012, 15:07
dann ab in den knast mit dir.
Springpfuhl
17.08.2012, 15:07
Mielke hat Dich lieb.
Demokrat
17.08.2012, 15:09
Fragst Du das jetzt ernsthaft?
Chodorkowski wurde ebenso der Schauprozess gemacht wie jetzt den Pussy-Mädels.
Corpus Delicti
17.08.2012, 15:09
Homo oder Bisexuelle auch!
Und Anti Deutsche und Multikultiförderer.
Corpus Delicti
17.08.2012, 15:10
Mielke hat Dich lieb.
Wer ?
Helgoland
17.08.2012, 15:10
Du bist eben ein unverbesserlicher Gutmensch. :D
Nein im Ernst, das kam gerade im Radio!
Shahirrim
17.08.2012, 15:11
:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha:
Dafür gibts grün, weil du mich so zum lachen gebracht hast.
Corpus Delicti
17.08.2012, 15:11
dann ab in den knast mit dir.
Du bist der Staatsfeind,noch net gecheckt ?
Und Anti Deutsche und Multikultiförderer.
Sind doch Homos, siehe Efna.
ochmensch
17.08.2012, 15:12
Was sagt denn die Kirche ,als eigentlich Geschädigte ,dazu und fordert diese auch so drakonische Strafen? Mir ist jedenfalls nichts in dieser Richtung bekannt.
Es handelt sich hier um einen Schauprozeß gegen Putinkritiker .Dem Altkommunisten Putin liegt doch bestimmt nicht das Wohl der Kirche am Herzen.
Der Patriarch der russisch-orthodoxen Kirche, Kyrill I., verurteilte die Aktion als Blasphemie[10] und wertete sie als Teil eines größeren Angriffs auf die Kirche, die von vielen Russen als Bestandteil ihrer nationalen Identität und wesentlicher Teil eines starken Staates gesehen wird. Ikonen-Schändungen und andere Akte des Vandalismus hätten seit dem Punk-Protest zugenommen. Mit einer Demonstration vor der Christ-Erlöser-Kathedrale brachten am 22. April 2012 mehrere zehntausend Gläubige ihre Unterstützung für die Kirche zum Ausdruck.[11] Auch der Kreml stellte den politischen Protest gegen Putin als eine Bedrohung für den Staat dar.[11] Gleichzeitig sprachen sich mehr als 2000 Gläubige in einem offenen Brief an Kyrill I. gegen eine Bestrafung der Bandmitglieder aus.[12] Zudem rief der Umgang mit den festgehaltenen Gruppenmitgliedern eine Protestwelle sowie zunehmende Kritik an der Kirche und ihren engen Beziehungen zum Kreml hervor.[11] [...]
http://de.wikipedia.org/wiki/Pussy_Riot
Dieser Patriarch schlägt logischer Weise kein Strafmaß vor. Aber du darfst davon ausgehen, dass er mit der Verurteilung nicht unzufrieden sein wird.
Dieser Patriarch schlägt logischer Weise kein Strafmaß vor. Aber du darfst davon ausgehen, dass er mit der Verurteilung nicht unzufrieden sein wird.
Wie in deinem eingestellten Beitrag zu lesen ist ,sprechen sich aber viele Gläubige auch gegen eine Bestrafung aus.
Der Grundgedanke des christlichen Glaubens ist Vergebung.
Vielleicht würde es als Wiedergutmachung ausreichen ,wenn die Frauen einige Zeit gemeinützige Arbeit in kirchlichen Einrichtungen leisten würden .
cajadeahorros
17.08.2012, 15:22
29272
Da trieft es aus dem Rechner, das verlogene "Mitgefühl" der Steuergeldparasiten im Parlament. Soll sie sich zum Austausch anbieten, die dusselige Kuh. 25.000 Libyer ermordet, von westlichen Waffen, für "westliche Werte". KEINE EINZIGE SCHEISSZEILE war zu lesen von diesen billigen Pussys der "öffentlichen Meinung".
Und zwar auf Bewährung.
Ich hoffe doch ohne Bewährung.
Ein derat mildes Urteil ist aber nun genug um zu Beweisen das Russland kein Terrorstaat ist.
ochmensch
17.08.2012, 15:22
Die Aktion der ausgeflippten Trullas war ebenso überflüssig wie abartig. Demonstrieren tut man auf der Straße; und nicht in der Kirche. Dennoch sollte man das weitgehend als Dumm-Mädchen-Streich abtun und sie zu gemeinnütziger Arbeit verdonnern.
Sehe ich im Prinzip ähnlich. Die Aufmerksamkeit, denen jetzt zukommt, ist ja das, was auch geplant war. Das kann man ja schon als organisierte Aktion gegen das konservative, nationalbewusste Russland werten - und zwar nicht in dem Sinne, einfach mal auf dessen Werten rumzutrampeln, sondern die jetzt erfolgte Reaktion zu provozieren und den westlichen Medien ihren "Schauprozess" zu liefern. Nur ist die Frage, hätte man sie einfach rausgeworfen und zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert, hätte es sie denn abgehalten, das ganze mit noch mehr Provokation zu wiederholen? Wenn man davon ausgeht, dass ihnen die Strafe im Prinzip egal ist und es nur um einen öffentlich weltweit beachteten Prozess geht?
29272
Da trieft es aus dem Rechner, das verlogene "Mitgefühl" der Steuergeldparasiten im Parlament. Soll sie sich zum Austausch anbieten, die dusselige Kuh. 25.000 Libyer ermordet, von westlichen Waffen, für "westliche Werte". KEINE EINZIGE SCHEISSZEILE war zu lesen von diesen billigen Pussys der "öffentlichen Meinung".
Klasse Beitrag, aber wen hast du alles auf deiner Facebockliste?
Stechlin
17.08.2012, 15:24
Heul doch! Chordorkowski ist ein Verbrecher, ein Parasit, der sich auf Kosten des Vaterlandes bereichert hat und die nationalen Bodenschätze an die Yankees verscherbeln wollte. Dafür hätte man den Kerl eigentlich erschießen sollen. Nun darf er in Sibirien Handschuhe nähen. Was regst Du Dich also auf? Und was diese Pussies angeht: Niemand sollte ungestraft in einem Hause Gottes die Obrigkeit herabwürdigen. Hoffentlich wandern diese Irren ins Kittchen!
Heil Putin!
umananda
17.08.2012, 15:25
Sehe ich im Prinzip ähnlich. Die Aufmerksamkeit, denen jetzt zukommt, ist ja das, was auch geplant war. Das kann man ja schon als organisierte Aktion gegen das konservative, nationalbewusste Russland werten - und zwar nicht in dem Sinne, einfach mal auf dessen Werten rumzutrampeln, sondern die jetzt erfolgte Reaktion zu provozieren und den westlichen Medien ihren "Schauprozess" zu liefern. Nur ist die Frage, hätte man sie einfach rausgeworfen und zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert, hätte es sie denn abgehalten, das ganze mit noch mehr Provokation zu wiederholen? Wenn man davon ausgeht, dass ihnen die Strafe im Prinzip egal ist und es nur um einen öffentlich weltweit beachteten Prozess geht?
Was ist das deiner Ansicht nach sonst, als ein erbärmlicher Schauprozess, der mit einem Urteil von zwei Jahren geendet ist?
Servus umananda
Demokrat
17.08.2012, 15:26
Ich hoffe doch ohne Bewährung.
Ein derat mildes Urteil ist aber nun genug um zu Beweisen das Russland kein Terrorstaat ist.
Das kam vorschnell von mir. Ich hatte nicht mitbekommen, dass Helgoland eine Radioinformation gepostet hatte, sondern ich dachte, es sei eine Einschätzung von ihm gewesen.
Kreuzbube
17.08.2012, 15:27
Ich denke, im russischen Knast wird denen schon die Lust auf solche Sachen vergangen sein. Wenn sie rauskommen, werden sie brav wie die Lämmer sein; wahrscheinlich!
ochmensch
17.08.2012, 15:27
Wie in deinem eingestellten Beitrag zu lesen ist ,sprechen sich aber viele Gläubige auch gegen eine Bestrafung aus.
Der Grundgedanke des christlichen Glaubens ist Vergebung.
Vielleicht würde es als Wiedergutmachung ausreichen ,wenn die Frauen einige Zeit gemeinützige Arbeit in kirchlichen Einrichtungen leisten würden .
Und mehrere Zehntausend haben gegen sie demonstriert. In Russland kriegst du schnell mal zweitausend für jeden Unsinn zusammen, das ist das größte Land der Erde. Wenn die beleidigten Christen privat denen vergeben - schön. Geltendes Recht gilt aber für alle, auch für die, die keine Christen mögen.
Nicht Sicher
17.08.2012, 15:28
Heul doch! Chordorkowski ist ein Verbrecher, ein Parasit, der sich auf Kosten des Vaterlandes bereichert hat und die nationalen Bodenschätze an die Yankees verscherbeln wollte. Dafür hätte man den Kerl eigentlich erschießen sollen. Nun darf er in Sibirien Handschuhe nähen. Was regst Du Dich also auf? Und was diese Pussies angeht: Niemand sollte ungestraft in einem Hause Gottes die Obrigkeit herabwürdigen. Hoffentlich wandern diese Irren ins Kittchen!
Heil Putin!
Der Chodorkowski wird dermaßen furchtbar von Putin unterdrückt, dass er hier in Deutschland seine Propaganda unter die Leute bringen darf:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108495467/Ein-Prozess-mittelalterlicher-Inquisitoren.html
2 Jahre Arbeitslager. Ein mildes Urteil.
Arbeitslager, Hexenverbrennung, Irre. Bin Laden wäre stolz über den religiösen Fanatismus, den der Abschaum hier verbreitet. Die Reaktionen zeigen nur, dass religöse Fanatiker nichts mehr zu sagen haben dürften. Und mir kommen die Tränen, dass ich für den Pöbel noch SV-Beiträge bezahle. Hoffentlich setzt sich Sarrazins Geburtenprämie durch, damit sich dieser Abschaum nicht vermehrt und ich weniger SV-Beiträge zahlen muss.
Stechlin
17.08.2012, 15:30
Was ist das deiner Ansicht nach sonst, als ein erbärmlicher Schauprozess, der mit einem Urteil von zwei Jahren geendet ist?
Servus umananda
Ein Sieg der Gerechtigkeit!
Ich denke, im russischen Knast wird denen schon die Lust auf solche Sachen vergangen sein. Wenn sie rauskommen, werden sie brav wie die Lämmer sein; wahrscheinlich!
Zumindest haben sie dann ausgesorgt. Wer in Russland und der Ukraine gegen Christen hetzt ist im Westen willkommen. Schau mal, schon Nachahmer..:
http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/16030166-femen-saegt-kruzifix.html
2 Jahre Arbeitslager. Ein mildes Urteil.
Zwei Jahre in einem russischen Arbeitslager bezeichnest Du als mildes Urteil. Das ist kein Kuschelknast wie in Deutschland.
Es könnte sein ,das Putin die Frauen noch begnadigt . Habe heute ein Interview mit dem Verteidiger der Drei in der "Südostschweiz" gelesen.
Shahirrim
17.08.2012, 15:32
2 Jahre. Hart, aber fair würde ich sagen! :D
2 Jahre. Hart aber fair würde ich sagen! :D
Mild...sehr mild.
hephland
17.08.2012, 15:33
ein schandurteil eines widerlichen verbrecherregimes.
Und des Anstands. Aber die nächsten sind schon da...:
Demokrat
17.08.2012, 15:33
Dann hätte man ihn doch unsauberer Bankengeschäfte wegen anklagen können, denn er war jahrelang als Vorstand und Manager tätig. Konnte man aber nicht, da es offensichtlich keine unsauberen Geschäfte gab. Soviel zum Parasiten. Und seine Geschäfte mit den Amis sind ebenfalls korrekt abgelaufen, aber man hat die in den Augen der Putin-Regierung zu niedrigen Erlöse dafür herangezogen, um ihm den Prozess zu machen. Der Mann hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, außer dass er den Mut bewies, Putin und die Duma zu kritisieren und ihnen Korruption vorzuerfen. So, wer sind nun die eigentlichen Parasiten und Verbrecher?
Shahirrim
17.08.2012, 15:34
Mild...sehr mild.
Nun ja, ich hatte ja für 6 Monate plädiert! Aber die sollten sie zum Kasernenlatrinen putzen nutzen!
Wie reden nicht vom Prozess der BRD gegen Landser (3,5 Jahre Haft wegen Musik) sondern von Russland wo eine Randale Gruppe nach etlichen Warnschüssen nun gestopt worden ist.
So, wer sind nun die eigentlichen Parasiten und Verbrecher?
Chordorkowski und seine anderen Oligarchenfreunde natürlich.
umananda
17.08.2012, 15:38
Mach dich doch nicht lächerlich mit deinen pubertären Allmachtsphantasien.
Servus umananda
Gut daß die verrückten Weiber einem Denkzettel verpasst bekommen.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis eine dieser Störenfried_Innen Kreuzschmerzen bekommt und ein Arzt der Charite
selbige heilen und nach brd ins Asyl holen muß.
Schließlich ist die Demokratie in Gefahr.
ochmensch
17.08.2012, 15:39
Wie reden nicht vom Prozess der BRD gegen Landser (3,5 Jahre Haft wegen Musik) sondern von Russland wo eine Randale Gruppe nach etlichen Warnschüssen nun gestopt worden ist.
Zumal "Landser" wohl kaum ungebeten in eine Synagoge eingedrungen sind und dort antisemitische Lieder gesungen haben.
Stechlin
17.08.2012, 15:40
Es freut mich, dass Du es so siehst. :D
USA Lakaien haben in Russland keine Chance
Stechlin
17.08.2012, 15:41
Dann hätte man ihn doch unsauberer Bankengeschäfte wegen anklagen können, denn er war jahrelang als Vorstand und Manager tätig. Konnte man aber nicht, da es offensichtlich keine unsauberen Geschäfte gab. Soviel zum Parasiten. Und seine Geschäfte mit den Amis sind ebenfalls korrekt abgelaufen, aber man hat die in den Augen der Putin-Regierung zu niedrigen Erlöse dafür herangezogen, um ihm den Prozess zu machen. Der Mann hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, außer dass er den Mut bewies, Putin und die Duma zu kritisieren und ihnen Korruption vorzuerfen. So, wer sind nun die eigentlichen Parasiten und Verbrecher?
Finstere Gestalten wie Du, die mit solchen Banditen auch noch sympathisieren!
cajadeahorros
17.08.2012, 15:42
Klasse Beitrag, aber wen hast du alles auf deiner Facebockliste?
Ich habe pro Partei ein oder zwei der größten Schaumschläger "abonniert", um einen groben Überblick zu bekommen. Auf diese Trulla bin ich gestoßen, weil mein persönlicher "Liebling" und gewesener Fast-Nachbar Volker Beck ihren Beitrag "geshared" hat.
Zumal "Landser" wohl kaum ungebeten in eine Synagoge eingedrungen sind und dort antisemitische Lieder gesungen haben.
Dann wäre das Urteil wohl weitaus härter ausgefallen denke ich.
Stechlin
17.08.2012, 15:42
mach dich doch nicht lächerlich mit deinen pubertären allmachtsphantasien.
Servus umananda
Wir sind mitten in der Realität: Zwei Jahre für diese frechen Gören!
cajadeahorros
17.08.2012, 15:43
Der Chodorkowski wird dermaßen furchtbar von Putin unterdrückt, dass er hier in Deutschland seine Propaganda unter die Leute bringen darf:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article108495467/Ein-Prozess-mittelalterlicher-Inquisitoren.html
Dieser Beitrag wurde von einem Wärter unter Einsatz seines Lebens aus dem Gefängnis geschmuggelt und der WELT übermittelt. Oder so.
naja bei Luni spielte es eine wichtige Rolle das er in virelen Lieder zum Mord aufgerufen hat.
Ich habe pro Partei ein oder zwei der größten Schaumschläger "abonniert", um einen groben Überblick zu bekommen. Auf diese Trulla bin ich gestoßen, weil mein persönlicher "Liebling" und gewesener Fast-Nachbar Volker Beck ihren Beitrag "geshared" hat.
Eigendlich ne Klasse Idee finde ich. Ich hab ja auch nen Gesichtsbuch Konto mit nem Fakenamen. Ich hatte es angelegt um diese Gruppe Lesen zu können. https://www.facebook.com/Archeologie.syrienne
naja bei Luni spielte es eine wichtige Rolle das er in virelen Lieder zum Mord aufgerufen hat.
Echt? Oder nur Versteckte Kritik am System in klaren Worten?
Kreuzbube
17.08.2012, 15:45
Zumindest haben sie dann ausgesorgt. Wer in Russland und der Ukraine gegen Christen hetzt ist im Westen willkommen. Schau mal, schon Nachahmer..:
Man sollte das auch nicht überbewerten. Arme Irre gab und gibt es überall. Die Russen werden mit diesem Pack schon fertig!
cajadeahorros
17.08.2012, 15:45
Eigendlich ne Klasse Idee finde ich. Ich hab ja auch nen Gesichtsbuch Konto mit nem Fakenamen. Ich hatte es angelegt um diese Gruppe Lesen zu können. https://www.facebook.com/Archeologie.syrienne
Vielen Dank für diesen Tip.
Ich erinnere mich an Zeiten ,da standest du auf Seiten von Leuten welche Kirchen zerstört haben.
Du scheinst eine wunderbare Wandlung vollzogen haben . Aber den Grundgedanken des christlichen Glaubens hast auch du noch nicht verstanden.
Was nicht ist kann aber noch werden.
Die haben doch auch nichts Strafbares angestellt. Putin sollte lieber die verhaften lassen, die in seinem Auftrag Journalisten hinrichten.
Nun ja, ähnliches ist überall strafbar. Die drei Pussys(Dummfo ...) sollten ihre Show mal in Mekka in der Zentralmoschee abziehen. Das Richtschwert würde funkeln und blitzen.
Das ist der ganz "Normale" Deutsche Umgang die hätten mal bei Frau Merkel auf einer Festveranstaltung randalieren sollen und bei Frau Merkel auf den Schoß kotzten sollen mal sehen was da los gewesen wäre.
Erst Timoschenko, jetzt die Pussys ich fordere auch schon mal die Freiheit der Teletubbies...:)
Merkel könnte das nur verschönern.
Zwei Jahre Straflager für Pussy Riot (http://www.bild.de/politik/ausland/pussy-riot/urteil-liveticker-anti-wladimir-putin-punksong-in-kirche-update-25699478.bild.html) +++ Tumulte vor Gerichtsgebäude +++ Polizei nimmt Oppositionelle fest +++ (Nackt-) Protest für Nadeschda, Maria und Jekaterina +++ Garri Kasparow von Polizei abgeführt
Urteil in Moskau Pussy Riot müssen zwei Jahre ins Straflager (http://www.spiegel.de/politik/ausland/pussy-riot-muessen-zwei-jahre-ins-straflager-a-850659.html) http://cdn3.spiegel.de/images/image-390042-breitwandaufmacher-mhuf.jpg (http://www.spiegel.de/politik/ausland/pussy-riot-muessen-zwei-jahre-ins-straflager-a-850659.html) http://www.spiegel.de/static/sys/v9/buttons/but_foto_2_big.png (http://www.spiegel.de/fotostrecke/prozess-gegen-pussy-riot-fotostrecke-86198.html)http://www.spiegel.de/static/sys/v9/buttons/but_video_2_big.png (http://www.spiegel.de/video/urteil-in-moskau-pussy-riot-muessen-zwei-jahre-ins-gefaengnis-video-1215807.html)
REUTERS
Hartes Urteil in Moskau: Drei Musikerinnen der Kreml-kritischen Punkband Pussy Riot müssen zwei Jahre in Haft. Die Richterin folgte in weiten Teilen der Argumentation der Staatsanwaltschaft - die Frauen hätten sich der "Anstiftung zum religiösen Hass" schuldig gemacht. mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/pussy-riot-muessen-zwei-jahre-ins-straflager-a-850659.html)
Jetzt müssen die Pussys 2 Jahre ihre Pussys selbst kraulen. Ein wenig hart ist das Urteil schon.
Zwei Jahre in einem russischen Arbeitslager bezeichnest Du als mildes Urteil. Das ist kein Kuschelknast wie in Deutschland.
Natürlich ist das milde. Man hätte sie auch in über den Leninskij Prospekt in der Hauptverkehrszeit treiben können. Da wäre die Pussies hinterher ganz schön platt gewesen.
Echt? Oder nur Versteckte Kritik am System in klaren Worten?
Nein Landser haben in vielen ihrer Lieder zum Mord aufgerufen und sie müssen recht heftig übertrieben haben. Den normalerweise gibt sich der Gesetzesgeber damit zufrieden ein Lied auf den Index zu setzen ohne die band strafrechtlich zu belangen.
Shahirrim
17.08.2012, 15:55
Jetzt müssen die Pussys 2 Jahre ihre Pussys selbst kraulen. Ein wenig hart ist das Urteil schon.
Oh, ganz sicher wird sich ein Wärter bei Bedarf erbarmen! :D
Oh, ganz sicher wird sich ein Wärter bei Bedarf erbarmen! :D
DU meinst er wird sie zum Singen bringen ?
Glaube ich eher nicht.
hephland
17.08.2012, 15:57
ich hoffe, daß keiner von denen, die hier dieses schändliche urteil beklatschen noch mal was von meinungsfreiheit faselt.
BRDDR_geschaedigter
17.08.2012, 16:00
ich hoffe, daß keiner von denen, die hier dieses schändliche urteil beklatschen noch mal was von meinungsfreiheit faselt.
Ihr hörts nicht auf.
Seit wann ist das Stürmen des Allerheiligsten der orth. Kirche eine Meinungsäußerung?
Nein Landser haben in vielen ihrer Lieder zum Mord aufgerufen und sie müssen recht heftig übertrieben haben. Den normalerweise gibt sich der Gesetzesgeber damit zufrieden ein Lied auf den Index zu setzen ohne die band strafrechtlich zu belangen.
Also wie so einige User hier, die sich ihren Hinrichtungsphantasien voll und ganz hingeben, weshalb die FA schon mal einen Thread eröffnete und sie bat, das sein zu lassen. Ist doch vollkommen richtig Landser zu bestrafen, leider ist die Strafe zu milde. Wer wiederholt Mordaufrufe äußert, gehört lebenslang in die Klapse.
Ist randalieren in einer Kirche eine Meinungsäusserung ? Warum haben die Pussys nicht die Zentralmoschee in Mekka ausgewählt ?
Naja....ich Wette es gibt auch von Linker Seite aus Musik die dergleichen Propagiert. Ich kenne nur ein Lied von Landser das eindeutig ist. Aber egal, es geht um Fotzenrandale und dem Urteil.
Doc Gyneco
17.08.2012, 16:03
Ist randalieren in einer Kirche eine Meinungsäusserung ? Warum haben die Pussys nicht die Zentralmoschee in Mekka ausgewählt ?
Weill Putin kein Mollah ist !
:D:D:D
Stechlin
17.08.2012, 16:03
Ich erinnere mich an Zeiten ,da standest du auf Seiten von Leuten welche Kirchen zerstört haben.
"Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!"
... sagt ausgerechnet der Forenkomiker, der jeden Anderen, der nicht die gleichen kranken Phantasien wie er selbst hat, mit den übelsten Attributen belegt. Soviel Realitätsverlust ist schon bemerkenswert.
Meinungsfreiheit und Randale in einer Kirche gleichzusetzen...Nee, dieser Spagat gelingt dir nicht. Würde mir ja auch nicht gelingen wenn das Rechte mit einer Moschee gemacht hätten.
Weill Putin kein Mollah ist !
:D:D:D
Ihm ist keiner gewächsen - ähmm Bart. Oder es rasiert sich sehr gründlich. Er schlägt das Kreuz, so - dass ich manchmal denke. er will links und recht ausschlagen. Ein wahrlich guter KGB-Christ.
Shahirrim
17.08.2012, 16:06
Du auch, solange du keinen Auftritt dieser Band in Auschwitz forderst!
Dann wären sie schon tot.
Die Frauen haben den Fehler gemacht sich gleichzeitig mit der orthod.Kirche und Putin anzulegen .
Der Auftritt in dem Heiligtum war falsch ,die harte Bestrafung ist allerdings auch falsch.
Sondermeldung
17.08.2012, 16:07
Das ist keine Meinungsfreiheit, wenn drei unbegabte Weiber ordinäre Sprüche in der Kirche schreien usw.
Jetzt wird es natürlich als "Anti Putin" verkauft.
Sie haben doch ihr einziges Ziel erreicht: bekannt geworden. Nicht durch musikalisches Können.
Auch in Deutschland würden die gut bestraft, wenn die sonntags den Kölner Dom stürmen und vor dem Altar vulgäre Gesten vorführen und pornographisches Zeug skandieren.
Dann wären sie schon tot.
Die Frauen haben den Fehler gemacht sich gleichzeitig mit der orthod.Kirche und Putin anzulegen .
Der Auftritt in dem Heiligtum war falsch ,die harte Bestrafung ist allerdings auch falsch.
Einer von beiden hätte schon gereicht und die Dummbatzen platt zuz machen.
Wenn ich so lese werden die zu Freiheitsikonen. Der Friedensnobelpreis winkt !
hephland
17.08.2012, 16:08
"maria mutter gottes, verjage vladimir putin" ist ein gebet. weiß nicht wieso kriminell sein soll, maria anzurufen, damit sie einen verbrecher verjagt.
Das ist keine Meinungsfreiheit, wenn drei unbegabte Weiber ordinäre Sprüche in der Kirche schreien usw.
Jetzt wird es natürlich als "Anti Putin" verkauft.
Sie haben doch ihr einziges Ziel erreicht: bekannt geworden. Nicht durch musikalisches Können.
Auch in Deutschland würden die gut bestraft, wenn die sonntags den Kölner Dom stürmen und vor dem Altar vulgäre Gesten vorführen und pornographisches Zeug skandieren.
allerdings nicht mit zwei Jahren Arbeitslager . Dies ist der Unterschied.
Weil Mekka wenig mit Putin und dem Leben in Russland zu tun hat und wie sie es empfinden.
Andere Frage: Angeblich soll 2012 die Vertreibung von Moslems aus Europa beginnen. Bis jetzt - wie sind schon im August - begann sie noch nicht, aber 4 1/2 Monate sind ja noch Zeit. Warum schalten hier manche nicht ihren PC aus und beginnen mit den Vertreibungen anstatt immer nur davon zu reden? Sind das etwa Maulhelden? Als deutscher Politiker würde ich die christlichen Maulhelden auch nur auslachen.
Mittelfrank
17.08.2012, 16:12
Überhaupt nicht. Erstens, sie sitzen schon seit März in Untersuchungshaft, somit müssen sie jetzt nur 1,5 Jahre absitzen. Zweitens, die sind doch femen-panker, haben frohe Gesichter im Gerichtssaal gezeigt, nichts bereut und freuen sich schon auf schöne Lebensabwechslung. Nach einem Jahr kommen die raus und werden die Weltikonen für die Demokratie in Russland sein, werden viele Konzerte veranstalten und Millionen verdienen.
Naja....ich Wette es gibt auch von Linker Seite aus Musik die dergleichen Propagiert. Ich kenne nur ein Lied von Landser das eindeutig ist. Aber egal, es geht um Fotzenrandale und dem Urteil.
Es wurden auch schon linke Lieder Indiziert, das erste mal in der Bundesrepublik wurden Lieder einer linksradikalen Band indiziert. Das war Slime-Bullenschweine und Slime-Polizei SA/SS, danen fallen mir noch aus den Handgreif "Kein Gerede" und "RAF" von Wizo und sogar ein früherer Song von den Ärzten "BGS" und da gibt es noch viel mehr.
Weil Mekka wenig mit Putin und dem Leben in Russland zu tun hat und wie sie es empfinden.
Andere Frage: Angeblich soll 2012 die Vertreibung von Moslems aus Europa beginnen. Bis jetzt - wie sind schon im August - begann sie noch nicht, aber 4 1/2 Monate sind ja noch Zeit. Warum schalten hier manche nicht ihren PC aus und beginnen mit den Vertreibungen anstatt immer nur davon zu reden? Sind das etwa Maulhelden? Als deutscher Politiker würde ich die christlichen Maulhelden auch nur auslachen.
am 21.12.12 ist sowieso Weltuntergang
Dann allerdings hätte ich zwar auch Gemeckert, aber vor ihrem Mut den Hut gezogen. Wer weiss wie andere Religionen mit der Schändung ihrer Religiösen Symbole umgehen? Fotzenrandale vor der Kaaba...wie hätten die Muslime in Mekka reagiert?
Sondermeldung
17.08.2012, 16:15
[/B]
Andere Länder, andere Sitten, resp. Gesetze.
Die Damen sind doch Russinen und werden wohl die harte Gerichtsbarkeit ihres Heimatlandes vorher gekannt haben...
Es wurden auch schon linke Lieder Indiziert, das erste mal in der Bundesrepublik wurden Lieder einer linksradikalen Band indiziert. Das war Slime-Bullenschweine und Slime-Polizei SA/SS, danen fallen mir noch aus den Handgreif "Kein Gerede" und "RAF" von Wizo und sogar ein früherer Song von den Ärzten "BGS" und da gibt es noch viel mehr.
Die kenne ich...und Slime mochte ich gern hören, das geb ich zu. Aber ich meine Lieder die zu Mord aufrufen. Das viel Indiziert wird weiss ich.
Die Damen sind doch Russinen und werden wohl die harte Gerichtsbarkeit ihres Heimatlandes vorher gekannt haben...
Sie wurden doch auch vorgewarnt. Die konnten viele ähnlich geartete Auktionen machen bevor Russlands Justiz sie Stoppte. Das Fass war halt voll, thats it.
Diesen Prozess als Beweis für eine Lupenreine Diktatur des Schreckens und der Willkür zu Bezeichen, was selbst hier im Forum einige schreiben, halte ich für Grotesk.
Genau gegen den Diktator und damit gegen die harte Gerichtsbarkeit wollten sie protestieren. Wo und wie sie das gemacht haben war grober Unfug .
Wie gesagt ,ich denke ,dass Putin die Frauen begnadigen wird ,da der Fall zu viel Aufsehen im Westen erregt hat.
Nicht Sicher
17.08.2012, 16:21
Die von der CIA in Auftrag gegebene Propagandafront in unseren Massenmedien ist wie auf Bestellung bereit:
Spon Schreibt:
Der Kreml sät Hass
Russlands Justiz hat Pussy Riot schuldig gesprochen, zwei Jahre müssen die drei jungen Frauen in eine Strafkolonie. Mit der Verurteilung der harmlosen Künstlerinnen begeht Kremlchef Putin einen großen Fehler: Er provoziert immer größeren, aggressiveren Widerstand der Opposition gegen den Staat. Ein
Genau, die Opposition in Russland, die zu über 90% aus Kommunisten und Nationalisten besteht, wird wegen Pussy Riot gegenüber Putin aggressiver werden. :fizeig: Da kann man sehen, für wie dumm Spon seine Leser hält! Würde es nach der Opposition in Russland gehen, würde diese CIA-Fotzenrandale sicher nicht mit nur 2 Jahren Haft davon kommen!
schastar
17.08.2012, 16:21
Es sind nur 18 Monate, die U-Haft wurde angerechnet.
Die kenne ich...und Slime mochte ich gern hören, das geb ich zu. Aber ich meine Lieder die zu Mord aufrufen. Das viel Indiziert wird weiss ich.
Indiziert bedeutet ja nicht verboten und bei Landser war es halt so das sie die erste Band die deswegen vor Gericht kamen.
Sondermeldung
17.08.2012, 16:23
Sie wurden doch auch vorgewarnt. Die konnten viele ähnlich geartete Auktionen machen bevor Russlands Justiz sie Stoppte. Das Fass war halt voll, thats it.
Diesen Prozess als Beweis für eine Lupenreine Diktatur des Schreckens und der Willkür zu Bezeichen, was selbst hier im Forum einige schreiben, halte ich für Grotesk.
---------
Eben. Das wird natürlich nicht in unseren Nachrichten erwähnt.
Da nützt auch das dumme Gelalle eines Udo Lindenberg nichts. Gut so
Indiziert bedeutet ja nicht verboten und bei Landser war es halt so das sie die erste Band die deswegen vor Gericht kamen.
Siehste, das meine ich.
Nein im Ernst, das kam gerade im Radio!
Naja, ziemlich mildes Urteil.
Hoffentlich handelt es sich wenigstens um 2 Jahre Arbeitslager.
---------
Eben. Das wird natürlich nicht in unseren Nachrichten erwähnt.
Da nützt auch das dumme Gelalle eines Udo Lindenberg nichts. Gut so
Der olle Udo gibt nun auch seinen genuschelten Senf dazu? Oh man. :))
Siehste, das meine ich.
Troptzdem muss es schon heftig gewesen, einige Lieder von denen kenne ich. Und andere Rechtsradikale wurden ja auch nur indiziert.
Die von der CIA in Auftrag gegebene Propagandafront in unseren Massenmedien ist wie auf Bestellung bereit:
Spon Schreibt:
Genau, die Opposition in Russland, die zu über 90% aus Kommunisten und Nationalisten besteht, wird wegen Pussy Riot gegenüber Putin aggressiver werden. :fizeig: Da kann man sehen, für wie dumm Spon seine Leser hält! Würde es nach der Opposition in Russland gehen, würde diese CIA-Fotzenrandale sicher nicht mit nur 2 Jahren Haft davon kommen!
Spon hält seine Leser nicht nur in diesem Fall für Blöd. Schau dir die Berichterstattung über Lybien und Syrien an. Der Spiegel, der mal wirklich gut war, ist zum Auftragsblatt verkommen. Geschrieben wird für den der Bezahlt.
Mittelfrank
17.08.2012, 16:25
[/B]
Warum nicht? Das deutsche Gesetzt erlaubt das. Und die Situation in Russland kann man wohl kaum mit derer in Deutschland vergleichen, in Russland sind solche Pussis (auch mänliche) in der letzte Zeit sehr viel und sehr frech geworden, es wird jeden Tag nur schlimmer, zügelloser darum muss es irgendwann die harte Grenzen aufgewiesen werden.
Warum nicht? Das deutsche Gesetzt erlaubt das. Und die Situation in Russland kann man wohl kaum mit derer in Deutschland vergleichen, in Russland sind solche Pussis (auch mänliche) in der letzte Zeit sehr viel und sehr frech geworden, es wird jeden Tag nur schlimmer, zügelloser darum muss es irgendwann die harte Grenzen aufgewiesen werden.
Ist Kritik am politischen System "frech" und sollte deiner Meinung nach sehr hart bestraft werden ?
Troptzdem muss es schon heftig gewesen, einige Lieder von denen kenne ich. Und andere Rechtsradikale wurden ja auch nur indiziert.
Sicher, ich kenne ein Lied das deftig heftig ist. Aber wegen Musik in den Bau? Zumal in vielen Musikrichtungen zu Straftaten bis hin zum Mord aufgerufen wird, siehe Rap und Hip-Hop.
Entweder geht auch jeder in den Bau für solche Texte oder niemand, darauf will ich hinaus.
Servus umananda
Blablabla.
Hätten diese Weiber ihre Show in eine Synagoge abgezogen, hättest du vermutlich 20 Jahre Haft gefordert.
Ist Kritik am politischen System "frech" und sollte deiner Meinung nach sehr hart bestraft werden ?
Kritik und Randale bitte nicht Verwechseln, ebenso öffentlicher Raum und Privatgelände.
Sondermeldung
17.08.2012, 16:29
Der olle Udo gibt nun auch seinen genuschelten Senf dazu? Oh man. :))
Ja, ich habe da sowas auf Phoenix gesehen, wo die Gerichtsverhandlung drei Stunden live (!) übertagen wurde.
Gut, daß Deutschland keine anderen Probleme hat.
Udo Kommentar war wie immer akustisch und argumentativ schwer zu verstehen, aber er hat sich "voll empört" über die Nazimethoden und so, ne
Servus umananda
Heute nicht gut drauf?
Ja, ich habe da sowas auf Phoenix gesehen, wo die Gerichtsverhandlung drei Stunden live (!) übertagen wurde.
Gut, daß Deutschland keine anderen Probleme hat.
Udo Kommentar war wie immer akustisch und argumentativ schwer zu verstehen, aber er hat sich "voll empört" über die Nazimethoden und so, ne
Der Typ ist sowas von jämmerlich geworden.
Blablabla.
Hätten diese Weiber ihre Show in eine Synagoge abgezogen, hättest du vermutlich 20 Jahre Haft gefordert.
Hätten die Frauen die Show in einer Synagoge abgezogen ,wieviele Jahre Arbeitslager wären dann deiner Meinung nach angemessen gewesen ?
Für mich wäre es auch nur ein dummer Unfug gewesen .
Sondermeldung
17.08.2012, 16:36
Es finden sogar schon Demos statt...wie hier in Hamburg !
Man glaubt es nicht.
Hätten die Frauen die Show in einer Synagoge abgezogen ,wieviele Jahre Arbeitslager wären dann deiner Meinung nach angemessen gewesen ?
Für mich wäre es auch nur ein dummer Unfug gewesen .
Ja ja, nur dummer Unfug.
Geh woanders heulen, Gutmensch.
Shahirrim
17.08.2012, 16:39
Heute nicht gut drauf?
Ganz sicher nicht! :D
Shahirrim
17.08.2012, 16:40
Man glaubt es nicht.
Widerlich. Hoffentlich kommt Gryphus uns bald von dieser Dummheit befreien!
Man glaubt es nicht.
Die dummen Zecken ---Manipulierte Deppen-
Quo vadis
"maria mutter gottes, verjage vladimir putin" ist ein gebet. weiß nicht wieso kriminell sein soll, maria anzurufen, damit sie einen verbrecher verjagt.
Na und? Bei einer NSU Gedenkfeier aufzutauchen ist auf den ersten Blick auch nicht kriminell, der Staat möchte aber da gern schweren Landfriedensbruch sehen und das gibt in der Brd nunmal etliche Jahre Knast. Also schön den Ball flachhalten.
Mittelfrank
"maria mutter gottes, verjage vladimir putin" ist ein gebet.
Das wohl auch.
Mutter Gottes, du Jungfrau, werde Feministin, Werde Feministin, werde Feministin!
Beschweren sich bei Mutter Gottes, das die "Homosexuelle werden in Ketten nach Sibirien geschickt"oder "Um den Heiligsten nicht zu betrüben, Müssen Frauen gebären und lieben".
Also bitte, ist hier das christlicher Gebet oder doch Spötterei?
Und überhaupt Panker und Gebete? Die sind doch Atheisten von ihrer Glaube.
Nationalix
Im Männerknast. :D
Die angebliche Vertreibung ist Quark.
In Russland gibt es Zig Millionen Muslime - darunter bösartige Terroristen - dagegen könnten die "Damen" doch angröhlen.
Überhaupt nicht. Erstens, sie sitzen schon seit März in Untersuchungshaft, somit müssen sie jetzt nur 1,5 Jahre absitzen. Zweitens, die sind doch femen-panker, haben frohe Gesichter im Gerichtssaal gezeigt, nichts bereut und freuen sich schon auf schöne Lebensabwechslung. Nach einem Jahr kommen die raus und werden die Weltikonen für die Demokratie in Russland sein, werden viele Konzerte veranstalten und Millionen verdienen.
Nach dem sog. Straflager geht bei den Pussys erst der Punk ab - ganz grosse Kohle.
Shahirrim
17.08.2012, 16:45
"maria mutter gottes, verjage vladimir putin" ist ein gebet. ....
Tja, offenbar ein wirkungsloses Gebet! :D
Dann allerdings hätte ich zwar auch Gemeckert, aber vor ihrem Mut den Hut gezogen. Wer weiss wie andere Religionen mit der Schändung ihrer Religiösen Symbole umgehen? Fotzenrandale vor der Kaaba...wie hätten die Muslime in Mekka reagiert?
mit Steinigung
Ja ja, nur dummer Unfug.
Geh woanders heulen, Gutmensch.
Ich gehe jede Wette ein ,dass wenn eine derartige Show in einer Synagoge abgezogen wurden wäre ,z.B. als Protest gegen Israel und die Leute von einem Gericht zu zwei Jahren Haft verurteilt wurden wären ,es hier wütende Proteste von genau den Leuten geben würde ,welche im Fall dieser Frauen drakonische Strafen fordern.
andere gibt es nicht, pseudochrist.
Die Taliban benutzen auch Salzsäure, Nasenabschneiden oder Automatische Waffen. Steine haben die auch nicht mehr soviel.
Shahirrim
17.08.2012, 16:49
@ hephland
Das Vaterunser gibt es!
hephland
17.08.2012, 16:50
@ hephland
Das Vater unser gibt es!
und, was nutzt es?
Ich gehe jede Wette ein ,dass wenn eine derartige Show in einer Synagoge abgezogen wurden wäre ,z.B. als Protest gegen Israel und die Leute von einem Gericht zu zwei Jahren Haft verurteilt wurden wären ,es hier wütende Proteste von genau den Leuten geben würde ,welche im Fall dieser Frauen drakonische Strafen fordern.
Netter Ablenkungsversuch.
Meine Frage war erstens eine Andere, und zweitens an Umananda gerichtet.
So, nun kannst du gerne weiter Tränen über das achso harte Urteil vergießen.
Shahirrim
17.08.2012, 16:50
und, was nutzt es?
Sich auf das zu konzentrieren, was wichtig ist! Maria soll sowieso nicht angebetet werden.
Nach dem sog. Straflager geht bei den Pussys erst der Punk ab - ganz grosse Kohle.
Mal abwarten, ob die Trullas nach dem Straflager noch so eine große Klappe haben.
Mal abwarten, ob die Trullas nach dem Straflager noch so eine große Klappe haben.
Auf die wartet der Friedensnobelpreis.
Esreicht!
17.08.2012, 16:56
Chodorowsky hat das Land geplündert und wurde deshalb abgeurteilt.Die Pussys haben gegen Gesetze verstoßen, die übrigens auch hierzulande gelten:
Pussy Riot würde nirgends geduldet
Auch im Kölner Dom wird Zweckentfremdung bestraft
Dienstag, 31.07.2012, 22:12
Die russische Band „Pussy Riot“ steht wegen einer Protestaktion in einer Kirche vor Gericht und die ganze Welt passt auf. Doch auch hierzulande werden Unruhestifter in Kirchen bestraft. Im Kölner Dom etwa wurden schon Nackte verhaftet.
Eine schrille Protestaktion wie die von Pussy Riot in Russland hätte auch im Kölner Dom Konsequenzen. Dann würden sofort die Domschweizer eingreifen, erklärt Dompropst Norbert Feldhoff. Diese würden das Treiben unterbinden und die Leute der Polizei übergeben: „Die Würde des Doms zwingt uns, dagegen vorzugehen“, sagte der Dom-Hausherr. Der Straftatbestand wäre „Störung einer religiösen Stätte“, erklärte Staatskirchenrechtler Professor Ansgar Hense. Möglich sei eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe....
http://www.focus.de/panorama/welt/pussy-riot-wuerde-nirgends-geduldet-auch-im-koelner-dom-wird-zweckentfremdung-bestraft_aid_791199.html
...
Diese primitive,durchsichtige Rußlandhetze ist wirklich unerträglich. Verheuchelte BRD-Politiker setzen sich für die Pussys ein, während hierzulande Tausende gewaltfreie Meinungsdeliktler einsitzen,Beruf und Existenz vernichtet werden, das Denunziantentum in Hochblüte steht. Der bekannteste Dissident Mahler bekam abartige 12 Jahre im 73. Lebensjahr!
Darum kümmert sich keine Sau, im Gegenteil, das wird von diesem Gutmenschenabschaum sogar noch beklatscht:kotz:
kd
Das halte ich leider keineswegs für ausgeschlossen.
Wenn selbst Obimbo den Nobelpreis bekommen hat, oder dieser Möchtegern-Künstler aus China, ist alles vorstellbar.
BRDDR_geschaedigter
17.08.2012, 17:05
Chodorowsky hat das Land geplündert und wurde deshalb abgeurteilt.Die Pussys haben gegen Gesetze verstoßen, die übrigens auch hierzulande gelten:
Diese primitive,durchsichtige Rußlandhetze ist wirklich unerträglich. Verheuchelte BRD-Politiker setzen sich für die Pussys ein, während hierzulande Tausende gewaltfreie Meinungsdeliktler einsitzen,Beruf und Existenz vernichtet werden, das Denunziantentum in Hochblüte steht. Der bekannteste Dissident Mahler bekam abartige 12 Jahre im 73. Lebensjahr!
Darum kümmert sich keine Sau, im Gegenteil, das wird von diesem Gutmenschenabschaum sogar noch beklatscht:kotz:
kd
Stimmt es ist Abschaum.
Im achso tollen Obimbo Land bekommt jetzt einer eine Gefängnisstrafe weil er Regenwasser auf seinem Grundstück sammelte:
Im Bezirk Jackson County im US-Bundesstaat Oregon wurde jetzt ein Mann zu 30 Tagen Haft und 1.500 Dollar Geldstrafe verurteilt – weil er auf seinem eigenen Grundstück Regenwasser aufgefangen hatte!
http://ronpaulblog.de/blog/2012/08/16/us-amerikaner-drohen-30-tage-knast-fur-regenwasser-sammeln/
http://politikforen.net/templates/subSilver/images/lang_english/icon_quote.gif (http://politikforen.net/posting.php?mode=quote&p=81436)
Urteil über die russische Punk-Band “Pussy Riot”
Der “Muschi-Aufstand” wird hierzulande als Leuchtturm der Meinungsfreiheit gehandelt, und Putin ist der Bösewicht. Quelle: pi-news.net
Daß die Weibsbilder ins Allerheiligste der höchsten russischen Kirche eingedrungen sind, in das nicht einmal die Gläubigen hineindürfen, das erfährt man im Westen nicht, ist ja auch nicht wichtig, wenn die Gefühle der Orthodoxen beleidigt werden. Aber nicht die ganze Welt muß ticken wie unsere gleichgeschaltete Journaille. Lesen Sie, was Andre Lichtschlag dazu schreibt:
… solche Nebensächlichkeiten interessieren den gemeinen deutschen Journalisten im Kampfeinsatz nicht. Für ihn geht es um mehr: Das hohe Gut der Meinungsfreiheit sei von der neuen russischen Diktatur fürchterlich bedroht! Oder in zwei Worten: Pussy Riot! Das ist der ausdrucksvolle Name einer feministischen Punk-Combo, bestehend aus etwa zehn jungen Damen, die seit Jahren keiner geregelten Arbeit nachgehen. Von wem sie wofür finanziert wurden und werden, darüber gibt es nur Spekulationen.
Am 21. Februar war die Truppe in die Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau eingedrungen, dem zentralen Gotteshaus der russisch-orthodoxen Kirche, vergleichbar mit dem Petersdom für Katholiken. Dort im allerheiligsten Bereich, dessen Zutritt nur höchsten Priestern gestattet ist, schrien sie mit über den Kopf gezogenen Mützen maskiert vor den anwesenden Gläubigen nette Menschenrechtsparolen wie: „Die Kirche ist die Scheiße Gottes!“ Nun sitzen drei von ihnen in Untersuchungshaft, angeklagt wegen grober Verletzung der öffentlichen Ordnung. Übermorgen wird das Urteil erwartet.
Die westlichen Qualitätsjournalisten verwandelten das unangemeldete und ungestattete „Konzert“vor dem Altar in ein „Punk-Gebet in der Kirche“. Und das jugendliche Feminat zu Ikonen der politischen Opposition. Auch Pop-Oma Madonna, die morgen ihren 54. Geburtstag feiert, nutzte ihren Auftritt in Moskau, um die Russen in einer zehnminütigen Politrede innerhalb eines 80 minütigen, mit zweieinhalb Stunden Verspätung begonnenen Konzerts zu ermahnen. Klar, dass auch die junge deutsche Musikergarde gerne mit einstimmte: Udo Jürgens (77), Udo Lindenberg (66), Marius Müller-Westernhagen (63) und Peter Maffay (62) fordern „Freiheit für“den „Fotzen-Aufstand“. Und die Evangelische Kirche in Deutschland „hofft“ in Person ihres Auslandsbischofs Martin Schindehütte „auf einen Freispruch“ für das „Punk-Gebet“. Dabei hätten sich die Damen bei entsprechendem Verhalten auch in Deutschland strafbar gemacht…
(Auszug aus André F. Lichtschlag: Ein russisch-deutscher Frontbericht. Das Urteil wird morgen erwartet. Und hier die Prawda dazu!)
Affenpriester
17.08.2012, 17:11
Es war Hooliganismus, in Russland gibt es Gesetze und das haben wir zu respektieren. Für wen zum Teufel haltet ihr euch?
Affenpriester
17.08.2012, 17:15
Chodorkowski hat das russische Volk betrogen. Was würde in Deutschland mit einem Milliarden-Betrüger passieren? Schauprozess? Leute, das ist ja kaum auszuhalten, was ihr hier von euch gebt...
Shahirrim
17.08.2012, 17:16
Stimmt es ist Abschaum.
Im achso tollen Obimbo Land bekommt jetzt einer eine Gefängnisstrafe weil er Regenwasser auf seinem Grundstück sammelte:
http://ronpaulblog.de/blog/2012/08/16/us-amerikaner-drohen-30-tage-knast-fur-regenwasser-sammeln/
Begründung:
Auch Gary Harrington aus Oregon hat einen Groll gegen die staatlichen Behörden. So wurde er letzten Mittwoch zu 30 Tagen Gefängnis und einer Busse über 1'500 Dollar verurteilt. Der Grund: Gary Harrington sammelte in drei Reservoirs Regenwasser. Das ist illegal, wie er feststellen musste. Der Grund: Weil Regenwasser der Allgemeinheit gehöre, habe er sich am Diebstahl von öffentlichem Eigentum schuldig gemacht.
:haha:
Sag mal was dazu, Kapiatlist! ;)
BRDDR_geschaedigter
17.08.2012, 17:17
Begründung:
Auch Gary Harrington aus Oregon hat einen Groll gegen die staatlichen Behörden. So wurde er letzten Mittwoch zu 30 Tagen Gefängnis und einer Busse über 1'500 Dollar verurteilt. Der Grund: Gary Harrington sammelte in drei Reservoirs Regenwasser. Das ist illegal, wie er feststellen musste. Der Grund: Weil Regenwasser der Allgemeinheit gehöre, habe er sich am Diebstahl von öffentlichem Eigentum schuldig gemacht.
:haha:
Sag mal was dazu, Kapiatlist! ;)
Hört sich an wie eine Begründung vom User Skorpion.
Wenns allen gehört, wieso darf dann er keins haben? Macht doch in sich schon keinen Sinn.
WO sind die Gutmenschen?
Shahirrim
17.08.2012, 17:18
Hört sich an wie eine Begründung vom User Skorpion.
Wenns allen gehört, wieso darf dann er keins haben? Macht doch in sich schon keinen Sinn.
WO sind die Gutmenschen?
An den Skorpion habe ich auch gerade gedacht! :ja:
Affenpriester
17.08.2012, 17:24
Widerlich. Hoffentlich kommt Gryphus uns bald von dieser Dummheit befreien!
Ach, Leute die sich auskennen schlagen doch die Hände über den Kopf zusammen, wenn die die hohlen Phrasen hier lesen. Diese Band hat seit Ewigkeiten gegen Putin gehetzt, nichts ist passiert.
Es geht weniger um die Kritik als um deren Verstoß gegen das russische Gesetz. Putin ist doch kein Dummkopf, der weiß doch selbst dass der Westen das ausschlachten wird, gerade wegen der Syrien-Krise.
Das ist nun einmal die Methode des Westens.
Russland wird alles abstauben--In 5-10 Jahren sind die Amis nicht mehr in der Lage ihren Willen durchzusetzen.
Affenpriester
17.08.2012, 17:26
Das vermute ich allerdings auch. Der Westen solidarisiert sich ja gern mit solchen Verbrechern, egal ob China, Russland oder sonstwo.
Mittelfrank
17.08.2012, 17:27
Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) : „Das unverhältnismäßig harte Urteil steht nicht im Einklang mit den europäischen Werten von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, zu denen sich Russland unter anderem als Mitglied des Europarates bekannt hat”, erklärte Merkel. Eine lebendige Zivilgesellschaft und politisch aktive Bürger seien eine notwendige Voraussetzung und keine Bedrohung für Russlands Modernisierung. Den Prozess gegen die Bandmitglieder habe sie mit Besorgnis verfolgt.
Was haben die jungen Verbrecherinnen mit " Einer lebendiger Zivilgesellschaft und politisch aktiven Bürger und Russlands Modernisierung zu tun?
Was haben die jungen Verbrecherinnen mit " Einer lebendiger Zivilgesellschaft und politisch aktiven Bürger und Russlands Modernisierung zu tun?
Nichts !
Affenpriester
17.08.2012, 17:31
Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) : „Das unverhältnismäßig harte Urteil steht nicht im Einklang mit den europäischen Werten von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, zu denen sich Russland unter anderem als Mitglied des Europarates bekannt hat”, erklärte Merkel. Eine lebendige Zivilgesellschaft und politisch aktive Bürger seien eine notwendige Voraussetzung und keine Bedrohung für Russlands Modernisierung. Den Prozess gegen die Bandmitglieder habe sie mit Besorgnis verfolgt.
Sie sind gegen Putin. Das reicht unseren Politschranzen...
Mittelfrank
17.08.2012, 17:36
:d
29276
Nachhaltig
17.08.2012, 17:37
Da hab ich auch schon dran gedacht. Sicherer kann man Erfolg fast nicht planen.
**
Ich halte den Medienrummel für ein Ablenkungsmanöver. Ekelhaft.
Demokrat
17.08.2012, 17:39
Der bekannteste Dissident Mahler bekam abartige 12 Jahre im 73. Lebensjahr!
Dissident? Das ich nicht lache! Gewöhnlicher Krimineller trifft es besser.
Es war Hooliganismus, in Russland gibt es Gesetze und das haben wir zu respektieren. Für wen zum Teufel haltet ihr euch?
:dg:
Dissident? Das ich nicht lache! Gewöhnlicher Krimineller trifft es besser.
Wendehals und Spinner. Mahler gehört lebenslang in die Klapse.
OPb Pution jetzt in die Hosaen pullert ?
http://bilder.bild.de/fotos/a-pussy-riot-urteil_28164241-1345218293-2-25712160/Bild/3.bild.jpg
Affenpriester
17.08.2012, 17:44
OPb Pution jetzt in die Hosaen pullert ?
Merkels Zeit ist vorbei. Die hat es binnen kürzester Zeit geschafft, die Beziehungen zu Frankreich und Russland zu ruinieren. Den Putin juckts nicht, der kann noch fast 10 Jahre regieren, Merkel ist am Ende.
Was juckts Putin? Der kümmert sich um sein Land anstatt vor ausgesuchten Journalisten theatralische Reden zu schwingen und seine Nachbarn zu bespucken.
Demokrat
17.08.2012, 18:00
Chodorkowski hat das russische Volk betrogen.
Ja, das ist es, was ihm vorgeworfen wird. Dennoch wurde an ihm ein Schauprozess inszeniert, der der Opposition zeigen sollte, dass selbst die mächtigsten Männer die Staatsführung nicht ohne weiteres kritisieren können. Andere Oligarchen der Jelzin-Ära hat man schließlich auch nicht belangt. Und von den Ultrareichen aus jener Zeit hat jeder Dreck am Stecken.
Ja, das ist es, was ihm vorgeworfen wird. Dennoch wurde an ihm ein Schauprozess inszeniert, der der Opposition zeigen sollte, dass selbst die mächtigsten Männer die Staatsführung nicht ohne weiteres kritisieren können. Andere Oligarchen der Jelzin-Ära hat man schließlich auch nicht belangt. Und von den Ultrareichen aus jener Zeit hat jeder Dreck am Stecken.
Aha, ein Schauprozeß war das also.
Der Prozeß gegen Mahler hingegen war natürlich absolut rechtsstaatlich.
Affenpriester
17.08.2012, 18:08
Na und? Deswegen ist es kein Schauprozess, man muss nicht so tun als ob dieser Verbrecher unschuldig war, oder Opfer des Systems Putin, nur weil er pro-westlich war.
Der hätte hier auch locker 10 Jahre bekommen. Der hat ja nicht wie Zumwinkel die eine oder andere Million unterschlagen. Er wusste worauf er sich einlässt.
Selbst der sonst so scheinheilige Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat diese Verurteilung als nicht politisch motiviert eingestuft.
Daher halte ich es nicht für gelungen, ihn hier als "weiteres" Beispiel diktatorischer Unmenschlichkeit Putins heranzuziehen, das ist einfach unredlich.
Da ging es um Milliardenbetrug am russischen Volk.
Demokrat
17.08.2012, 18:13
Aha, ein Schauprozeß war das also.
Der Prozeß gegen Mahler hingegen war natürlich absolut rechtsstaatlich.
Moment, nicht dass wir uns missverstehen. Auch ein Schauprozess kann einen rechtsstaatlichen Hintergrund haben, den ich hier auch nicht in Frage stellen will. Kann ja sein, dass Chodorkowski Steuern hinterzogen hat, kann auch sein, dass man ihm nach russischem Recht die Geschäfte mit den US-Firmen ankreiden kann. Aber es ist doch komisch, dass es ausgerechnet ihn getroffen hat, und das kurz nachdem Chodorkowski damit begonnen hatte, sich in die russische Innenpolitik einzumischen.
Mahler hingegen hat mit voller Absicht wiederholt gegen Strafrechtsparagrafen verstoßen, weil er den öffentlichen Prozess wollte, er wollte die Märtyrerrolle, und er hat sie bekommen. Mahler: "Ich sitze hier, weil ich hier sitzen will".
Deutscher Patriot
17.08.2012, 18:15
Die Musikerinnen können sich letztendlich beim Ausland bedanken. Schon aus ideologischen Gründen musste "Russland" die Damen schuldig sprechen, Russland kann und darf dem westlichen Druck eben nicht nachgeben. Das ist immer noch kalter Krieg auf unterer Ebene.
Chodorkowski war einfach ein zu gieriger Oligarch. Lediglich Oligarch zu sein, ist kein Thema in Russland, Putin lässt sie alle gewähren, wenn sie sich benehmen. Große Fresse zu haben, sich vom Westen einspannen zu lassen, da versteht Putin keinen Spaß, völlig zurecht!
Aber wollen wir mal nicht so tun, als ginge es um die offizielle Anklageschrift (Steuerhinterziehung, Unterschlagung, usw). Es geht um Kollaboration mit dem Westen, um "Nicht-den-Hals-voll-bekommen-können" und neben den Abermilliarden auch noch politische Macht zu wollen...
Es gibt eine hochinteressante Doku zu dieser Angelegenheit. Darin wird auch der Moment gezeigt, in dem Putin Chodorkowski vor versammelter Oligarchenmannschaft unmissverständlich warnt... und wer nicht hören will, und dazu noch Putin unterschätzt, der muss eben fühlen.
Affenpriester
17.08.2012, 18:17
Chodorkowski war einfach ein zu gieriger Oligarch. Lediglich Oligarch zu sein, ist kein Thema in Russland, Putin lässt sie alle gewähren, wenn sie sich benehmen. Große Fresse zu haben, sich vom Westen einspannen zu lassen, da versteht Putin keinen Spaß, völlig zurecht!
Aber wollen wir mal nicht so tun, als ginge es um die offizielle Anklageschrift (Steuerhinterziehung, Unterschlagung, usw). Es geht um Kollaboration mit dem Westen, um "Nicht-den-Hals-voll-bekommen-können" und neben den Abermilliarden auch noch politische Macht zu wollen...
Es gibt eine hochinteressante Doku zu dieser Angelegenheit. Darin wird auch der Moment gezeigt, in dem Putin Chodorkowski vor versammelter Oligarchenmannschaft unmissverständlich warnt... und wer nicht hören will, und dazu noch Putin unterschätzt, der muss eben fühlen.
Ich habe das auch gesehen, ja. Chodorkowski dachte vielleicht dass seine westlichen Freunde ihn retten werden, falsch gedacht.
Ich habe das auch gesehen, ja. Chodorkowski dachte vielleicht dass seine westlichen Freunde ihn retten werden, falsch gedacht.
Für alle anderen, sehr empfehlenswert!:
http://www.youtube.com/watch?v=EmIRqkYERIE
Demokrat
17.08.2012, 18:20
Daher halte ich es nicht für gelungen, ihn hier als "weiteres" Beispiel diktatorischer Unmenschlichkeit Putins heranzuziehen, das ist einfach unredlich.
Das habe ich auch nicht getan, solche Bezeichnungen würde ich in diesem Zusammenhang gar nicht verwenden. Aber Russland ist ein autoritärer Staat, der es seiner Opposition sehr schwer macht, überhaupt aktiv zu werden. Es wird eben mit sehr harten Gesetzen sanktioniert. Wer traut sich z.B. zu demonstrieren, wenn er wegen "Demonstrationsvergehen" (was auch immer das sein mag) zu einer Geldstrafe von bis zu einem Jahreseinkommen verdonnert werden kann.
Mittelfrank
17.08.2012, 18:21
2.8.2012
Auch in Deutschland haben Protestaktionen in Kirchen zuweilen ein gerichtliches Nachspiel
Im Vergleich zum Prozess gegen die Moskauer Punkband "Pussy Riot" werden Provokationen in deutschen Kirchen eher milde geahndet. Doch auch in der Bundesrepublik sind notorische Störenfriede bereits zu Haftstrafen verurteilt worden.
Mitten in der Live-Übertragung des ZDF-Fernsehgottesdienstes im Mainzer Dom waren die beiden Männer aufgesprungen. Einer übertönte mit seinem Megafon die Worte von Kardinal Karl Lehmann, der andere stürmte nach vorne und riss vor den Augen von Gottesdienstbesuchern, Kirchenchor und Fernsehgemeinde die Decke mitsamt Kelchen und Leuchtern vom Altar herunter. Die Justiz reagierte im Sommer 2004 mit einem Schnellverfahren auf die Aktion der beiden bundesweit bekannten Gottesdienststörer. Die militanten Abtreibungsgegner aus Berlin wurden zu fünf Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt.
Im Berufungsverfahren hatte einer der beiden Männer sich vergeblich mit dem Argument verteidigt: "Auch Jesus hat im Tempel Tische umgeworfen." Dafür hatten die Richter jedoch kein Verständnis und bestätigten das Urteil.
* § 167
Störung der Religionsausübung
(1) Wer
1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Dem Gottesdienst stehen entsprechende Feiern einer im Inland bestehenden Weltanschauungsvereinigung gleich.
Schriftsteller Jerofejew im Interview "Das Volk wollte eine harte Strafe" (http://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-wiktor-jerofejew-zum-urteil-gegen-pussy-riot-a-850657.html)Die Radikalen haben gewonnen: Mit dem Urteil gegen Pussy Riot wendet sich Russland endgültig vom Westen ab, sagt der Schriftsteller Wiktor Jerofejew im Interview. Die Mehrheit der Bevölkerung aber begrüße das drakonische Urteil, "das ist die schreckliche Wahrheit". mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/interview-mit-wiktor-jerofejew-zum-urteil-gegen-pussy-riot-a-850657.html)
Es wurde hinter die westlichen Dekadenz ein deutlicher und unmissverständliocher Punkt gesetzt.
Affenpriester
17.08.2012, 18:25
Das habe ich auch nicht getan, solche Bezeichnungen würde ich in diesem Zusammenhang gar nicht verwenden. Aber Russland ist ein autoritärer Staat, der es seiner Opposition sehr schwer macht, überhaupt aktiv zu werden. Es wird eben mit sehr harten Gesetzen sanktioniert. Wer traut sich z.B. zu demonstrieren, wenn er wegen "Demonstrationsvergehen" (was auch immer das sein mag) zu einer Geldstrafe von bis zu einem Jahreseinkommen verdonnert werden kann.
Russland kann man nicht anders regieren. Schau dich da doch mal um, was die Kommunisten dort angerichtet haben. Putin wird es nicht zulassen, dass dieses Land weiter zerbricht und er wird sich auch nicht für den Westen bücken.
Das ist etwas, was ich ihm hoch anrechne, sogar als Deutscher. Das Gefasel von Menschenrechten ist doch zweitrangig. Schau dir die Opposition an, das sind Rothemden, Leute der übelsten Sorte. Sollen die dort wieder übernehmen?
Das wird ein Putin nicht mitmachen, genausowenig wie unsere Politiker es mitmachen werden dass die Nazis wieder hochkommen. Da wird auf beiden Seiten hart gekämpft gegen die "Systemfeinde". Nur bei uns ist es gut und bei Russland schlecht?
Die "starke" Opposition in Russland, das sind keine Demokraten, das sind Kommunisten. Es geht in Russland nicht um Freiheit. Ich wüsste niemanden der besser geeignet wäre als Putin.
Schau dir mal Russland vor Putin an, und dann schau dir heutige Statistiken an. Wenn du ehrlich bist wirst du erkennen, dass Putin das beste war, was Russland passieren konnte.
Egal ob du ihn magst oder nicht, seine "Methoden" ablehnst oder nicht, es war gut. Für Russland...
Demokrat
17.08.2012, 18:28
Ein zu gieriger Oligarch? Die angebliche Steuerhinterziehung hat sich zu Jelzin-Zeiten zugetragen. Und was heißt hier "große Fresse"? Chodorkowski hat es sich lediglich herausgenommen, Putin und die Duma zu kritisieren. Das passiert hierzulande täglich.
Mittelfrank
17.08.2012, 18:29
Schriftsteller Wiktor Jerofejew
Jerofejew ist ein liberaler russophobe.
Affenpriester
17.08.2012, 18:29
Ein zu gieriger Oligarch? Die angebliche Steuerhinterziehung hat sich zu Jelzin-Zeiten zugetragen. Und was heißt hier "große Fresse"? Chodorkowski hat es sich lediglich herausgenommen, Putin und die Duma zu kritisieren. Das passiert hierzulande täglich.
Das war ein wenig mehr als Kritik, der Typ hat sich viel zu viel herausgenommen. Putin hat ihn zurechtgestutzt. Das würde ich mir für Deutschland auch wünschen, bei den ganzen Verbrechern die hier das Sagen haben.
Demokrat
17.08.2012, 18:37
Russland kann man nicht anders regieren. Schau dich da doch mal um, was die Kommunisten dort angerichtet haben. Putin wird es nicht zulassen, dass dieses Land weiter zerbricht und er wird sich auch nicht für den Westen bücken.
Das ist etwas, was ich ihm hoch anrechne, sogar als Deutscher. Das Gefasel von Menschenrechten ist doch zweitrangig. Schau dir die Opposition an, das sind Rothemden, Leute der übelsten Sorte. Sollen die dort wieder übernehmen?
Das wird ein Putin nicht mitmachen, genausowenig wie unsere Politiker es mitmachen werden dass die Nazis wieder hochkommen. Da wird auf beiden Seiten hart gekämpft gegen die "Systemfeinde". Nur bei uns ist es gut und bei Russland schlecht?
Die "starke" Opposition in Russland, das sind keine Demokraten, das sind Kommunisten. Es geht in Russland nicht um Freiheit. Ich wüsste niemanden der besser geeignet wäre als Putin.
Schau dir mal Russland vor Putin an, und dann schau dir heutige Statistiken an. Wenn du ehrlich bist wirst du erkennen, dass Putin das beste war, was Russland passieren konnte.
Egal ob du ihn magst oder nicht, seine "Methoden" ablehnst oder nicht, es war gut. Für Russland...
Die Opposition in Russland besteht sicher nicht ausschließlich aus Kommunisten, darunter sind auch viele pro-westliche Oppositionelle. Dass Putin gut für Russland war, darin stimme ich mit dir überein, aber ich denke, ein Wechsel wäre an der Zeit - damit meine ich nicht zwangsläufig einen Oppositionellen, sondern viel mehr einen Regierungschef, der einen weniger harten Kurs fährt, evtl. Gesetze zurücknimmt und die Zensur einschränkt. Im Übrigen wäre ich mir gar nicht so sicher, ob Putin sich noch über viele Jahre wird halten können.
Das politische System Russlands, nach dem Zerfall der UdSSR, ist auf Oligarchie aufgebaut. Putin geht mit den Oligarchen einen Deal ein, die Oligarchen sind dafür zuständig sich die Taschen vollzustopfen, und Putin ist dazu da politisch zu bestimmen wo es lang geht. Ich finde, dass das für jeden Oligarchen ein fairer Deal ist. Allerdings verstehen Oligarchen nichts von Fairness, sonst wären sie keine Oligarchen. Sie wollen immer mehr, sonst wären sie keine Multimilliardäre. Mit Chodorkowski und auch Beresowski hat Putin aber den ein oder anderen "Präzedenzfall" geschaffen, der den Oligarchen die Grenzen ihrer Macht aufzeigt, und das ist auch gut so.
Demokrat
17.08.2012, 18:42
Das war ein wenig mehr als Kritik, der Typ hat sich viel zu viel herausgenommen. Putin hat ihn zurechtgestutzt. Das würde ich mir für Deutschland auch wünschen, bei den ganzen Verbrechern die hier das Sagen haben.
Da nehme ich persönlich lieber "Verbrecher" in der Politik in Kauf, als in einem autoritären Staat zu leben, dessen repressiver Politik ich mit Gedeih und Verderb ausgeliefert bin.
Helgoland
17.08.2012, 18:43
Du alter Schlawiner hättest die Mädels vermutlich geviertelt, wenn sie preussisches Kulturgut geschändet hätten! :nana:
Tentakel
17.08.2012, 18:45
die damen sitzen seit monaten wegen nichts im knast.
In der BRD sitzt eine gewisse Dame auch seit Monaten wegen Nichts im Knast, aber bei der gibt sich die veröffentlichte Meinung noch längst nicht so empört.
Tentakel
17.08.2012, 18:46
Da nehme ich persönlich lieber "Verbrecher" in der Politik in Kauf, als in einem autoritären Staat zu leben, dessen repressiver Politik ich mit Gedeih und Verderb ausgeliefert bin.
Und was ist mit einem Staat ohne Verbrecherpolitiker, der zudem kein autoritärer Staat ist?
Demokrat
17.08.2012, 18:48
In der BRD sitzt eine gewisse Dame auch seit Monaten wegen Nichts im Knast, aber bei der gibt sich die veröffentlichte Meinung noch längst nicht so empört.
Auf wen spielst du an?
Demokrat
17.08.2012, 18:49
Und was ist mit einem Staat ohne Verbrecherpolitiker, der zudem kein autoritärer Staat ist?
Da bin ich sofort dabei!
Shahirrim
17.08.2012, 18:50
Dein Wunsch ist längst in Erfüllung gegangen!
http://de.metapedia.org/wiki/Liste_krimineller_Politiker_der_BRD-Blockparteien
Agnostiker
Die haben doch auch nichts Strafbares angestellt. Putin sollte lieber die verhaften lassen, die in seinem Auftrag Journalisten hinrichten.
Nix Strafbares gemacht? Rudelbumsen im öffentlichen Musem ist nicht Strafbar? Und das ist nur eine der vielen abartigen Aktionen dieser Weibchen. Nutze das Internet um dich schlau zu machen und lass dich nicht durch die Presse fremdsteuern.
Esreicht!
Aber da finden sie sicher noch was. 9 Monate ist halt zuwenig, um mit Nichts eine Anklage zusammenzuzimmern. Und die Asbest-Jogginghose ist allenfalls für einen Lacher gut;)
kd
Esreicht!
17.08.2012, 18:53
Die hätten mit dem Auftritt im Kölner Dom hierzulande ebenso bis zu 3 Jahren verurteilt werden können!
Wenn nicht mehr gegen Putin vorliegt, kann man die Russen nur zu Putin beglückwünschen:D
kd
Demokrat
17.08.2012, 18:53
Das politische System Russlands, nach dem Zerfall der UdSSR, ist auf Oligarchie aufgebaut. Putin geht mit den Oligarchen einen Deal ein, die Oligarchen sind dafür zuständig sich die Taschen vollzustopfen, und Putin ist dazu da politisch zu bestimmen wo es lang geht. Ich finde, dass das für jeden Oligarchen ein fairer Deal ist. Allerdings verstehen Oligarchen nichts von Fairness, sonst wären sie keine Oligarchen. Sie wollen immer mehr, sonst wären sie keine Multimilliardäre. Mit Chodorkowski und auch Beresowski hat Putin aber den ein oder anderen "Präzedenzfall" geschaffen, der den Oligarchen die Grenzen ihrer Macht aufzeigt, und das ist auch gut so.
Fragt sich nur, was hinterm Vorhang die Hauptrolle spielte, eine weit über 10 Jahre zurückliegende Steuerhinterziehung oder aber ein Fall aktuellen Einmischens in die Politik.
Helgoland
17.08.2012, 18:54
Wäre Russland die brutale Diktatur, wie es gerne in westlichen Medien dargestellt wird, wären die Randalierer ohne Prozess schon längst in der sibirischen Tundra sinnvollem Arbeitseinsatz zugeführt worden. Grober Unfug und Schändung religiöser Stätten wird auch hierzulande nicht unerheblich geahndet. Und so leidend sahen die Pussys vor Gericht nun auch nicht gerade aus! Meines Erachtens hat das Gericht sich eben nicht politisieren lassen, sondern ganz sachlich argumentiert und geurteilt. Dumme Gören, denen eigentlich der Hintern gründlich versohlt werden müsste. Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung, abseits von Polemik und Politisierung. Putin dürfte die Geschichte allenfalls ein müdes Lächeln abringen.
Frankenberger_Funker
17.08.2012, 18:55
Ich weiß nicht so recht ... diesen Verbrechern in der Politik, ob mit oder ohne Gänsefüßchen, wäre man doch auch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. :hmm:
Kleine, miese, reudige köter bellen aber die karavane zieht weiter.....
Shahirrim
17.08.2012, 18:59
Ich weiß nicht so recht ... diesen Verbrechern in der Politik, ob mit oder ohne Gänsefüßchen, wäre man doch auch auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. :hmm:
http://de.metapedia.org/wiki/Liste_krimineller_Politiker_der_BRD-Blockparteien
Esreicht!
17.08.2012, 18:59
Fragt sich nur, was hinterm Vorhang die Hauptrolle spielte, eine weit über 10 Jahre zurückliegende Steuerhinterziehung oder aber ein Fall aktuellen Einmischens in die Politik.
Chodorowsky war dabei russische Ölfirmen an USrael zu verhökern. Das ist Landraub!!!!!!!!!!
Naja, im Prinzip repräsentierst Du mit Deinem Nick die Demokraten, die hierzulande mit extra-Gesetzen den Heuschrecken den Weg öffneten. Selbst Lehman konnte in der BRD dank entsprechender Gesetze mehr plündern als in den VS!
kd
Die Opposition in Russland besteht sicher nicht ausschließlich aus Kommunisten, darunter sind auch viele pro-westliche Oppositionelle. Dass Putin gut für Russland war, darin stimme ich mit dir überein, aber ich denke, ein Wechsel wäre an der Zeit - damit meine ich nicht zwangsläufig einen Oppositionellen, sondern viel mehr einen Regierungschef, der einen weniger harten Kurs fährt, evtl. Gesetze zurücknimmt und die Zensur einschränkt. Im Übrigen wäre ich mir gar nicht so sicher, ob Putin sich noch über viele Jahre wird halten können.
Die opposition in Rf besteht mehrheitlich aus Kommunisten und Nationalisten, Dermokratten haben garnichts zu melden, da sogut wie jeder Russe Dermokrattie mit jelzin ins verbindung bringt.
Und im westen propagandiert man seit gut 10 jahre das Putin fallen wird, was passiert? Genau das gegenteil.
Du monierst also, Demokrat der du bist, warum Chodorkowski nicht dafür angeklagt wurde seine Nase in anderer Leuts Angelegenheiten zu stecken, damit die demokratische Transparenz gewahrt bleibt?
Affenpriester
17.08.2012, 19:04
Tja, es kommt immer auf die Werte des autoritären Staates an oder die Politik die dieser vertritt. Ich habe gegen Autorität an sich nichts auszusetzen, wenn sie dem Land dient.
Chodorkowski fall ist abgeschlossen, sogar Europäisches gerichtshof fuer menschenrechte befand das er kein politischer gefangener ist.
Bettmaen
17.08.2012, 19:08
Chodorowsky war dabei russische Ölfirmen an USrael zu verhökern. Das ist Landraub!!!!!!!!!!
Naja, im Prinzip repräsentierst Du mit Deinem Nick die Demokraten, die hierzulande mit extra-Gesetzen den Heuschrecken den Weg öffneten. Selbst Lehman konnte in der BRD dank entsprechender Gesetze mehr plündern als in den VS!
kd
Richtig, selbst als Lehman B. pleite war, erhielt es dank einer "Panne" noch 300 Mio Euro. Gibt es in Volk, das leichter auszunehmen ist als das deutsche? Gibt es ein weiteres Volk, das so meschugge ist?
Demokrat
17.08.2012, 19:10
Aber es gibt keine Repressionen und eine inner- wie außerparlamentarische Opposition, die sich mitteilen kann, außerdem findet keine Zensur oder mediale Gleichschaltung statt. Ich weiß, dass viele hier das anders sehen, aber so verhält es sich nun mal in unserem Staat. Kurzum, ich bin froh, dass ich Deutscher und kein Russe bin.
Du alter Schlawiner hättest die Mädels vermutlich geviertelt, wenn sie preussisches Kulturgut geschändet hätten! :nana:
Nein, bei mir wären diese Weiber zunächst durch die "Gasse" gegangen. :cool:
Helgoland
17.08.2012, 19:12
Tunte Schwesterwelle zeigt sich voller Sorge über das Urteil! Nein wie niedlich! Wenn in den VSA Menschen hingerichtet werden, deren Schuld alles andere als erwiesen ist, sieht man hier keine hysterisch kreischenden Politclowns derartiges absondern!
Helgoland
17.08.2012, 19:13
Nein, bei mir wären diese Weiber zunächst durch die "Gasse" gegangen. :cool:
Richtig! Aus der "Gosse" kamen sie ja schon!
OneDownOne2Go
17.08.2012, 19:14
Russland kann man nicht demokratisch regieren, dazu sind die Unterschiede in wirtschaftlicher, sozialer und politischer Entwicklung in diesem Riesenland einfach zu groß, dazu kommt, dass die Russen die Aufklärung quasi komplett verpasst haben, die feudalistisch-authoritäre Gesellschaft der Zarenzeit ging blutig in die kommunistisch-authoritäre der Zeit nach der Oktoberrevolution über, da fehlen einfach etwa 200 Jahre Entwicklung, bevor man es evtl. mit europäischen Verhältnissen zu tun hat - die auch nicht ehrlich damokratisch sind.
Das Urteil selbst ist sogar überraschend mild, erstaunlich ist nur, dass Putin offenbar der Staatsanwaltschaft ein anderes Strafmaß "verordnet" hat als der Richterin. Aber bitte, vielleicht nur eine Volte in russischen Jura-Theater. Die Opfer dieser Aufführung wussten allerdings, worauf sie sich einlassen. den KGB-Zaren UND den Kosmopoliten zugleich zu provozieren, in einem Land, das Stärke schätzt und die Pfaffen respektiert und verehrt, war einfach doof.
Lustig die Reaktion "unserer" Kanzlerin, die wohl nur dardurch zu erklären ist, dass Angie Vladi missgönnt, was sie in Deutschland gerne auch hätte ...
Demokrat
17.08.2012, 19:15
Chodorowsky war dabei russische Ölfirmen an USrael zu verhökern. Das ist Landraub!
Nein, er hat eine Beteiligung amerikanischer Firmen ausgehandelt, und mit dem dadurch gewonnenen Geld sogar noch eine große Fusion zustandegebracht. Angeklagt wurde er vor allem für Steuerhinterziehung, die mehr als 10 Jahre zurücklag.
Frontferkel
17.08.2012, 19:15
Was haben die da denn überhaupt getrieben? War doch ein Konzert, oder? Von schweren Verwüstungen habe ich nämlich auch nichts gehört.
Wenn man über etwas nicht bescheid weiß , schreibt man aucht darüber , sondern informiert sich . Aber hauptsache man plappert irgend etwas und regt sich über die russische Justiz auf . Demokrat halt .
...außerdem findet keine Zensur oder mediale Gleichschaltung statt.
In irgendeiner Signatur (vielleicht sogar in diesem Forum) habe ich mal gelesen:
"Wenn deutsche Medien nicht gleichgeschaltet sind, weshalb berichten sie dann alle das selbe?"
Shahirrim
17.08.2012, 19:18
In irgendeiner Signatur (vielleicht sogar in diesem Forum) habe ich mal gelesen:
"Wenn deutsche Medien nicht gleichgeschaltet sind, weshalb berichten sie dann alle das selbe?"
Tja, das Abschreiben voneinander dürfte jedenfalls nur ein schwacher Erklärungsgrund sein! ;)
Demokrat
17.08.2012, 19:18
Du monierst also, Demokrat der du bist, warum Chodorkowski nicht dafür angeklagt wurde seine Nase in anderer Leuts Angelegenheiten zu stecken, damit die demokratische Transparenz gewahrt bleibt?
Nicht unbedingt monieren, sondern eher hinterfragen, und zwar das, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat. Für politisches Einmischen hätte man Chodorkowski nicht bestrafen können, fürs Steuernhinterziehen schon.
Affenpriester
17.08.2012, 19:19
Nein, er hat eine Beteiligung amerikanischer Firmen ausgehandelt, und mit dem dadurch gewonnenen Geld sogar noch eine große Fusion zustandegebracht. Angeklagt wurde er vor allem für Steuerhinterziehung, die mehr als 10 Jahre zurücklag.
Darf man das als Relativierung verstehen? Es liegt 10 Jahre zurück, also sollte es nicht mehr bestraft werden?
Esreicht!
17.08.2012, 19:19
Richtig, selbst als Lehman B. pleite war, erhielt es dank einer "Panne" noch 300 Mio Euro. Gibt es in Volk, das leichter auszunehmen ist als deutsche? Gibt es ein weiteres Volk, das so meschugge ist?
Da wird natürlich auch jede Menge Kohle unterm Tisch den Besitzer gewechselt haben, denn so dämlich können nicht mal Landesbank-Politiker sein.Weil aber jeder von jedem weiß, wirds nie rauskommen...
Politik 18:19 Uhr
Empörung über Pussy-Riot-Urteil
Deutsche Politiker üben harte Kritik am Kreml
„Das ist Wladimir Putins Urteil“ – Die deutschen Politiker sind sich über Parteigrenzen hinweg einig, dass die Haftstrafe für die Punkband Pussy Riot ein schlechtes Licht auf Moskau und Wladimir Putin wirft. Auch die Kanzlerin lässt ihre Zurückhaltung fallen – (focus)
Der BRD-Polit-Abschaum ist mal wieder empört, verfolgt aber Andersdenkende, ruiniert sie, wirft sie in Kerker und läßt aktuell gar Sippenhaftung(Drygalla) gesellschaftsfähig werden. Keine BRD-Polit-Drecksau hat sich für Frau Drygalla eingesetzt. Aber für die Pussys, die im übrigen hierzulande auch verurteilt worden wären.
kd
kd
Tja, das Abschreiben voneinander dürfte jedenfalls nur ein schwacher Erklärungsgrund sein! ;)
Also ganz ehrlich, das wäre doch wohl eine noch größere Schande, als wenn man zugäbe, dass eine Gleichschaltung existiert!
Demokrat
17.08.2012, 19:25
Wenn man über etwas nicht bescheid weiß , schreibt man aucht darüber , sondern informiert sich . Aber hauptsache man plappert irgend etwas und regt sich über die russische Justiz auf . Demokrat halt .
Der Beitrag liegt Stunden zurück. Inzwischen bin ich informiert.
Affenpriester
17.08.2012, 19:26
Also ganz ehrlich, das wäre doch wohl eine noch größere Schande, als wenn man zugäbe, dass eine Gleichschaltung existiert!
Ich glaube nicht dass die gleichgeschaltet sind, da müsste ja einer am Hebel sitzen. Das wurde viel raffinierter gemacht.
Die kommen alle aus der gleichen Schule, die ticken einfach alle gleich, das ist das Problem. Sie wurden so erzogen und schon früh selektiert. Ist doch in den Schulen das Gleiche.
Eine Eins in Geschichte oder Politik bekamst du nur, wenn du systemkonform warst. Und darauf legen die schon Wert bei ihren Leuten.
Eine Gleichschaltung wäre zu leicht zu durchschauen, irgendwann jedenfalls. Die haben sich ihre Leute gut herangezogen, du wirst ja nicht bevorzugt behandelt wenn du eigenständig denkst.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Glaubst du echt dass andere Meinungen und das Schreiben darüber in den großen Printmedien erwünscht sind? Gesinnungspolitik läuft da schon genauso lang wie an deutschen Schulen.
Das System läuft nun einmal so dass Auslandskorrespondenten und bedeutende Journalisten ausgesucht werden. Du hast mit abweichender Meinung in zentralen Fragen gar keine Chance.
Demokrat
17.08.2012, 19:28
Darf man das als Relativierung verstehen? Es liegt 10 Jahre zurück, also sollte es nicht mehr bestraft werden?
Nein, keinesfalls. Ich spekuliere nur darauf, dass die Steuerhinterziehung längst bekannt war. So wie die Taten anderer Oligarchen halt. Hätte man beizeiten mit den Misständen der Jelzin-Ära aufgeräumt, dann gäb's wahrscheinlich gar keine Oligarchen mehr.
Frontferkel
17.08.2012, 19:31
Der Beitrag liegt Stunden zurück. Inzwischen bin ich informiert.
Alles klar , bin mit dem Strang noch nicht ganz durch . Informiere mich eigentlich immer vorher . Gruß
OneDownOne2Go
Nein, keinesfalls. Ich spekuliere nur darauf, dass die Steuerhinterziehung längst bekannt war. So wie die Taten anderer Oligarchen halt. Hätte man beizeiten mit den Misständen der Jelzin-Ära aufgeräumt, dann gäb's wahrscheinlich gar keine Oligarchen mehr.
Vermutlich hast du Recht, und die "Tatbestände" waren lange bekannt. Aber es geht ja auch nicht um das, was faktisch passiert ist. Nur darum, wozu man es jetzt instrumentalisieren konnte.
Affenpriester
Putin mag wahrscheinlich die Oligarchen nicht, aber er braucht sie, er ist schließlich kein Dummkopf.
Natürlich war es bekannt. Aber es gibt einen Deal zwischen ihm und den Oligarchen. Sie dürfen weiter ihr Ding machen (wenn es nicht gegen russische Interessen geht) und halten sich dafür aus der Politik raus.
Ein fairer Deal, wie ich finde. Wirtschaft und Politik, das sollte man trennen. Zumindest sollte die Wirtschaft nicht wie bei uns die Politik bestimmen. Und in diesem Fall hat sich jemand nicht dran gehalten, er wusste was ihm blühen wird.
Ich sehe das alles nicht so eng, Putin hat m.E. richtig reagiert.
Esreicht!
17.08.2012, 19:34
ha,ha,ha, frage ich mich auch. Vor allem frage ich mich, warum sich keiner der heute über das Pussy-Urteil "empörten" Politiker sich gegen die Gesinnungshaftung von Frau Drygalla stark machte:?
kd
Affenpriester
17.08.2012, 19:35
ha,ha,ha, frage ich mich auch. Vor allem frage ich mich, warum sich keiner der heute über das Pussy-Urteil "empörten" Politiker sich gegen die Gesinnungshaftung von Frau Drygalla stark machte:?
kd
Ich frage mich das nicht. Es ist zu offensichtlich...
Eine beteiligung die us konzerne ein vormachtstellung in Russischen oel sektor bringen wuerde..
Moment,unter welchen umstaenden hat Chodorkowskin Jukos unter Jelzin erworben?
Nicht unbedingt monieren, sondern eher hinterfragen, und zwar das, was sich hinter den Kulissen abgespielt hat. Für politisches Einmischen hätte man Chodorkowski nicht bestrafen können, fürs Steuernhinterziehen schon.
Richtig, und ALLE Oligarchen hinterziehen Steuern, bereichern sich an Volkseigentum, das gehört zum System der Oligarchie. Anders ist es nicht zu erklären, wie ehemalige Studenten und Jungfunktionäre der KPDSU in Rekordzeit zu milliardenschweren Wirtschaftsmagnaten werden konnten und nur diejenigen, die gegen Putin opponieren, werden vom Westen als "Freiheitskämpfer" verkauft.
Dabei sind sie alle aus dem selben Ei geschlüpft, sowohl diejenigen, denen der Westen den Stempel "Kämpfer für Demokratie" aufgedrückt hat, als auch diejenigen, die der Westen als Buhmann sieht, weil sie Putin gegenüber loyal sind.
Den Unterschied macht nur deren Haltung gegenüber Putin aus und nichts anderes.
Diese heuchlerische Krokodilstränen-Tour des freiheitlichen demokratischen Westens dürfte jedem bekannt sein, der es sich nicht in seinem Marshmallow-Land gemütlich gemacht hat.
Ich glaube nicht dass die gleichgeschaltet sind, da müsste ja einer am Hebel sitzen. Das wurde viel raffinierter gemacht.
Die kommen alle aus der gleichen Schule, die ticken einfach alle gleich, das ist das Problem. Sie wurden so erzogen und schon früh selektiert. Ist doch in den Schulen das Gleiche.
Eine Eins in Geschichte oder Politik bekamst du nur, wenn du systemkonform warst. Und darauf legen die schon Wert bei ihren Leuten.
Eine Gleichschaltung wäre zu leicht zu durchschauen, irgendwann jedenfalls. Die haben sich ihre Leute gut herangezogen, du wirst ja nicht bevorzugt behandelt wenn du eigenständig denkst.
Eher das Gegenteil ist der Fall.
Glaubst du echt dass andere Meinungen und das Schreiben darüber in den großen Printmedien erwünscht sind? Gesinnungspolitik läuft da schon genauso lang wie an deutschen Schulen.
Das System läuft nun einmal so dass Auslandskorrespondenten und bedeutende Journalisten ausgesucht werden. Du hast mit abweichender Meinung in zentralen Fragen gar keine Chance.
Aber das was du beschreibst, ist eine Gleichschaltung!
Affenpriester
17.08.2012, 19:40
Aber das was du beschreibst, ist eine Gleichschaltung!
Dann definieren wir den Begriff unterschiedlich, meinen aber im Grunde dasselbe...
Dann definieren wir den Begriff unterschiedlich, meinen aber im Grunde dasselbe...
Du ziehst den vergleich zu Schulen.
Ist das Bildungssystem eines jeden Staates etwa nicht gleichgeschaltet?
Natürlich ist es das. Muss es sogar sein. Sonst hießen sie nicht "Staatliche Schulen".
Helgoland
17.08.2012, 19:49
Auch die Kanzlerin lässt ihre Zurückhaltung fallen.......
Seltsam! Sonst schleimt die mehrfach gewendete Ex-FDJ-lerin doch gerne in Putins Dunstkreis.
Affenpriester
17.08.2012, 19:53
Du ziehst den vergleich zu Schulen.
Ist das Bildungssystem eines jeden Staates etwa nicht gleichgeschaltet?
Natürlich ist es das. Muss es sogar sein. Sonst hießen sie nicht "Staatliche Schulen".
Naja, eine Gleichschaltung heißt für mich, dass einer an der Spitze, eine Partei oder sonstwas, alles vorgibt.
Also wie in der DDR, da waren sämtliche Medien gleichgeschaltet, die paar die es gab. Oder im Dritten Reich. Hier hat man das anders gemacht, nachhaltiger.
Die Medien sind zwar untereinander unabhängig, sie konkurrieren zwar, ticken aber trotzdem gleich. Der Schein ist perfekt.
Man hat doch in Deutschland keine großen Medien, die unabhängig aus Syrien berichten. Das ist doch alles die gleiche Leier. Dinge werden verfälscht und wenn die Lage sich eindeutig zu Ungunsten der vorherrschenden Meinung dreht, wird einfach nicht mehr berichtet.
Woher kommt das? Ich glaube nicht dass der Staat da zensiert oder sonstwas. Die Bosse dieser Medien kommen alle aus dem gleichen Zirkel, dieser transatlantische Demokraten-Drecks-Verein.
Das Missionieren der Demokratie hat oberste Priorität und danach werden die bevorzugten Schreiberlinge ausgewählt, ganz dezentral läuft das.
Auch unabhängig einer bestimmten Regierung. Die Demokratie muss immer besser dastehen als andere Systeme, ob sie es ist oder nicht.
Demokrat
17.08.2012, 19:56
Putin mag wahrscheinlich die Oligarchen nicht, aber er braucht sie, er ist schließlich kein Dummkopf.
Natürlich war es bekannt. Aber es gibt einen Deal zwischen ihm und den Oligarchen. Sie dürfen weiter ihr Ding machen (wenn es nicht gegen russische Interessen geht) und halten sich dafür aus der Politik raus.
Ein fairer Deal, wie ich finde. Wirtschaft und Politik, das sollte man trennen. Zumindest sollte die Wirtschaft nicht wie bei uns die Politik bestimmen. Und in diesem Fall hat sich jemand nicht dran gehalten, er wusste was ihm blühen wird.
Ich sehe das alles nicht so eng, Putin hat m.E. richtig reagiert.
Naja, so kann man das wohl sehen.
Bloß blöd daß "man" sich gerne zu verdrücken scheint. Man sollte ja auch den Müll runterbringen oder die Hemden bügeln. Jetzt soll man auch noch mit Mißständen aufräumen. Alles halst man ihm auf. Ähh...sich. Wenn's andere sind.
Uri Gellersan
17.08.2012, 20:09
Die Tussen konnten wissen was ihnen blüht, und trotzdem ließen sie sich zu dieser Propgandanummer der Westdienste hinreißen.
Eine Kirche zu schänden und öffentliche Personen zu verunglimpfen ist übrigens auch in D strafbar, letzteres sogar mit bis zu 5 Jahren, wenn der §188 StGB noch gültig ist.
Zitat:
Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
14. Abschnitt - Beleidigung (§§ 185 - 200)
§ 188
Üble Nachrede und Verleumdung gegen Personen des politischen Lebens.
(1) Wird gegen eine im politischen Leben des Volkes stehende Person öffentlich, in einer Versammlung
oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine üble Nachrede (§ 186) aus Beweggründen
begangen, die mit der Stellung des Beleidigten im öffentlichen Leben zusammenhängen, und ist die Tat
geeignet, sein öffentliches Wirken erheblich zu erschweren, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei
Monaten bis zu fünf Jahren.
(2) Eine Verleumdung (§ 187) wird unter den gleichen Voraussetzungen mit Freiheitsstrafe von sechs
Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Die Heuchelei in den deutschen Stasi-Kanälen dazu ist einfach unerträglich und beweist, wes' geistes Kind sie sind.
Sie sind halt auch nur ärmliche Agenten des transatlantischen Machtzirkels, der momentan mit allen Mitteln versucht, die Welt in Brand zu setzen weil ihr Turbokapitalismus an der Wand zerschellt.
Und dabei stehen bekanntlich Putins Russland und China verdammt fett im Weg.
"Hauptsache gegen die Christen die Russen und Putin!"
Die Meinungsmache der Westlichen Medien und ihrer nützlichen Trottel widert mich nur noch an. Pussy Riot sind nichts weiter als auf der Suche nach schnellstmöglicher Bekanntheit. Daher mal meine Infos über Fotzenrandale.
Dafür nutzen sie alle Freiheiten die ihnen Russland bot, unter anderem eine Gruppensexorgie in einem besetzten zoologischen Museum im Jahre 2008. *Klick* (http://cyanomod.livejournal.com/41073.html)oder eine Aktion gegen den Inlandsgeheimdienst FSB in St.Petersburg bei der Mitglieder der Gruppe involviert waren. (Minute 2:52 im folgenden Bericht). *Klick* (http://www.youtube.com/watch?v=Q8Yw8LmH7fA) um einige beispiele für das Wirken der Gruppe und ihrer Mitglieder zu geben.
"All die Bullen - ihr Bastarde."
Da fällt das Umwerfen von Polizeiwagen schon gar nicht mehr ins Gewicht*Klick* (http://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=ru&tl=de&u=http://plucer.livejournal.com/297581.html&usg=ALkJrhjEhVuzT2mKKbbs065_QrYLfmwN_Q)
Ebenso waren Brandanschläge auf die Staatsmacht bisher kein Grund für eine Haft gewesen in Russland. *Klick* (http://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=ru&tl=de&u=http://plucer.livejournal.com/531761.html&usg=ALkJrhhEQ_0U7iazV6GEsXfbUVSK-MeSBg).
Öffentliche Randale mit Brandstiftung...*Klick* (http://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=ru&tl=de&u=http://wisegizmo.livejournal.com/18099.html&usg=ALkJrhhmNwnmgC7ibChmtXClJzh9rodQaQ) darf auch nicht fehlen.
Wer nur etwas guten Willen zeigt der wird noch viele weitere Aktionen finden, unter anderem eine bei der einem Säugling durch einen unachtsamen Vorgang eines der Mädels der Schädel gebrochen worden ist.*Klick* (http://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=ru&tl=de&u=http://cyanomod.livejournal.com/43374.html&usg=ALkJrhhS-0x2GlIaxQWcqk2x3hQ1nah6OA)
In Russland bekamen die Mädels zwei Jahre Haft (bis zur Revision) in einer Diktatur würden sie Baumeln.
Naja, eine Gleichschaltung heißt für mich, dass einer an der Spitze, eine Partei oder sonstwas, alles vorgibt.
Also wie in der DDR, da waren sämtliche Medien gleichgeschaltet, die paar die es gab. Oder im Dritten Reich. Hier hat man das anders gemacht, nachhaltiger.
Die Medien sind zwar untereinander unabhängig, sie konkurrieren zwar, ticken aber trotzdem gleich. Der Schein ist perfekt.
Man hat doch in Deutschland keine großen Medien, die unabhängig aus Syrien berichten. Das ist doch alles die gleiche Leier. Dinge werden verfälscht und wenn die Lage sich eindeutig zu Ungunsten der vorherrschenden Meinung dreht, wird einfach nicht mehr berichtet.
Woher kommt das? Ich glaube nicht dass der Staat da zensiert oder sonstwas. Die Bosse dieser Medien kommen alle aus dem gleichen Zirkel, dieser transatlantische Demokraten-Drecks-Verein.
Das Missionieren der Demokratie hat oberste Priorität und danach werden die bevorzugten Schreiberlinge ausgewählt, ganz dezentral läuft das.
Auch unabhängig einer bestimmten Regierung. Die Demokratie muss immer besser dastehen als andere Systeme, ob sie es ist oder nicht.
Ok, ich denke ich weiss in etwa was du meinst, ich habe mir das jahrelang auch zurecht differenziert, aber allerspätestens seit dem "Freiheitskampf der Rebellen in Syrien" kann man sich nicht mehr in die Tasche lügen.
Wer so offensichtlich lügt, und das gemeinschaftlich, der MUSS Instruktionen bekommen. Anders lassen sich diese organisierten Lügen und diese vollkommen offensichtliche Doppelmoral nicht erklären. Und so durchdacht, mit "perfektem Schein" usw... finde ich das gar nicht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.