Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pussy Riot - Protest oder Inszenierung?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

jak_22
21.07.2012, 22:30
Wenn es den Göttern egal, warum sind dann Menschen beleidigt?

Menschen haben Gefühle. Hast Du keine?

Heifüsch
21.07.2012, 22:31
Oder sie stören sich im Gegensatz zu ein paar Menschen nicht dran...

Nichts wird verbissener verteidigt als eine Wahnvorstellung. Nur das Offensichtliche hat keine Fürsprecher nötig...

Shahirrim
21.07.2012, 22:33
Oder sie stören sich im Gegensatz zu ein paar Menschen nicht dran...

Diese Menschen lehren ja auch ein falsches Christentum. Sie verstehen die Prädestinationslehre nicht.

Heifüsch
21.07.2012, 22:34
Du hast Probleme! :auro:

In der Tat. Mein Revolvergebiß wirkt sich etwas unvorteilhaft auf mein ansonsten angenehmes Erscheinungsbild aus. Mal sehen...

Efna
21.07.2012, 22:35
Menschen haben Gefühle. Hast Du keine?

Ich muss ehrlich sagen, wieso haben streng religiöse Menschen immer solche Probleme, wären sie selber keine Probleme haben andersgläubige mit Dreck zu bewerfen.
aber ganz ehrlich solche Aktionen können auch sehr gut zum Nachdenken anregen und bevor man sich empört sollte man über sowas ersteinmal nachdenken. skepsis auch gegenüber seinen eigenen Glauben hat nie geschadet.

Efna
21.07.2012, 22:40
Diese Menschen lehren ja auch ein falsches Christentum. Sie verstehen die Prädestinationslehre nicht.

Jeder streng religiöse Mensch sagt das von sich, das er alleine die Wahrheit kennt und alle anderen falsch liegen. Deswegen mag ich Fundamentalisten nicht, sie folgen sturr und ohne zu hinterfragen irgendwelchen religiösen Dogmen, wie ein paar zombies denen man das Denken abgenommen hat. Als würden wir hier sein nur um blind zu folgen.

jak_22
21.07.2012, 22:41
Ich muss ehrlich sagen, wieso haben streng religiöse Menschen immer solche Probleme, wären sie selber keine Probleme haben andersgläubige mit Dreck zu bewerfen.

Wenn es solche Menschen gibt, dann müssen sie sich den Vorwurf der Bigotterie gefallen lassen, ja. Andererseits gibt es eben auch gläubige Menschen, die tolerant gegenüber Andersgläubigen sind, und deren Gefühle durch so eine Aktion verletzt werden... denk mal drüber nach, ob das notwendig ist.

aber ganz ehrlich solche Aktionen können auch sehr gut zum Nachdenken anregen und bevor man sich empört sollte man über sowas ersteinmal nachdenken. skepsis auch gegenüber seinen eigenen Glauben hat nie geschadet.

Es ist nicht notwendig, zu beleidigen, um zum Nachdenken anzuregen.

Skepsis gegenüber dem Glauben an sich gibt es nicht. Entweder ich glaube, oder nicht.

Skepsis gegenüber Organisationen, oder Menschen - da gebe ich Dir recht.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, der Punkband in unserer Kirche einen Auftritt zu ermöglichen. Wer von der Gemeinde kommen mag, soll kommen - wer nicht, kann wegbleiben. Ich würde es mir anhören. Auf diese Weise kann zum Nachdenken angeregt werden, und niemand beschwert sich... eigentlich ganz einfach.

Shahirrim
21.07.2012, 22:42
Jeder streng religiöse Mensch sagt das von sich, das er alleine die Wahrheit kennt und alle anderen falsch liegen. Deswegen mag ich Fundamentalisten nicht, sie folgen sturr und ohne zu hinterfragen irgendwelchen religiösen Dogmen, wie ein paar zombies denen man das Denken abgenommen hat. Als würden wir hier sein nur um blind zu folgen.

Du sollst doch nicht der Menschen Knecht werden. Bewahre dir dein selbstständiges Denken, ansonsten entstehen Kirchen wie die EKD und die RKK!

Heifüsch

Wenn alles vorherbestimmt ist, warum drückt Gott nicht mal eben auf "Vorspulen" und erspart sich den ganzen Quatsch? Oder ist er der einzige, der nicht eingeweiht ist in diese Prädestinationsthese? So bekloppt kann man doch eigentlich nicht sein, den Werdegang seiner Schöpfung minutiös und daumendrückend zu verfolgen, wenn sowieso klar ist, daß alles in ner Katastrophe endet.

jak_22
Jeder streng religiöse Mensch sagt das von sich, das er alleine die Wahrheit kennt und alle anderen falsch liegen.

Das ist falsch.

Shahirrim
21.07.2012, 22:48
Wenn alles vorherbestimmt ist, warum drückt Gott nicht mal eben auf "Vorspulen" und erspart sich den ganzen Quatsch? Oder ist er der einzige, der nicht eingeweiht ist in diese Prädestinationsthese? So bekloppt kann man doch eigentlich nicht sein, den Werdegang seiner Schöpfung minutiös und daumendrückend zu verfolgen, wenn sowieso klar ist, daß alles in ner Katastrophe endet.

Das liegt nun mal daran, dass der Planet zurück erobert werden muss, da er momentan dem Teufel gehört. Wenn man das auf legale Weise machen will, kann man nicht einfach jemandem sein Eigentum wegnehmen, denn das wäre Sünde. Denn Diebstahl ist Sünde. Und Gott kann nicht sündigen.

Somit muss sich einer qualifizieren für die Herrschaft, was Jesus Christus getan hat, weil er ohne Sünde blieb. Damit hat er das Recht, den Teufel ohne Raub die Herrschaft zu nehmen. Dafür braucht er treue Mitstreiter, denn laue oder umwillige Mitstreiter gefährden in diesem Eon die Mission.

Im 1000 jährigen Reich gibt es diese Prädestination nicht mehr. Da wird jeder eindeutig gefragt, ob er dabei sein will, oder nicht!

Efna
21.07.2012, 22:48

Ein gutes Stichwort, wenn es ein vorhergeschriebenes Schicvksal kann es logischerweise auch keine freie Entscheidung geben und keinen freien Willen. Somit müsste es laut christlichen Lehre gar nicht möglich sein einen sünder zu befreien, da sein Schicksal schon fest steht. Oder es gibt einen freien Willen aber keine vorherbestimmte Zukunft....

Shahirrim
21.07.2012, 22:51
Ein gutes Stichwort, wenn es ein vorhergeschriebenes Schicvksal kann es logischerweise auch keine freie Entscheidung geben und keinen freien Willen. Somit müsste es laut christlichen Lehre gar nicht möglich sein einen sünder zu befreien, da sein Schicksal schon fest steht. Oder es gibt einen freien Willen aber keine vorherbestimmte Zukunft....

So ist es auch. Deswegen sollte kein Christ andere Menschen bekehren, sondern nur ein Zeugnis abgeben. Denn wozu Bekehrungen geführt haben, haben wir alle gesehen.

Efna
21.07.2012, 22:53
So ist es auch. Deswegen sollte kein Christ andere Menschen bekehren, sondern nur ein Zeugnis abgeben. Denn wozu Bekehrungen geführt haben, haben wir alle gesehen.

Auf was ich hinaus will, wenn es einen freien Willen und eine freie Entscheidung, dann kann die Zukunft gar nicht fest stehen.

Shahirrim
21.07.2012, 22:54
Auf was ich hinaus will, wenn es einen freien Willen und eine freie Entscheidung, dann kann die Zukunft gar nicht fest stehen.

Ich verstehe nicht so ganz.

Heldenjaeger
21.07.2012, 22:56
Das liegt nun mal daran, dass der Planet zurück erobert werden muss, da er momentan dem Teufel gehört. Wenn man das auf legale Weise machen will, kann man nicht einfach jemandem sein Eigentum wegnehmen, denn das wäre Sünde. Denn Diebstahl ist Sünde. Und Gott kann nicht sündigen.

Somit muss sich einer qualifizieren für die Herrschaft, was Jesus Christus getan hat, weil er ohne Sünde blieb. Damit hat er das Recht, den Teufel ohne Raub die Herrschaft zu nehmen. Dafür braucht er treue Mitstreiter, denn laue oder umwillige Mitstreiter gefährden in diesem Eon die Mission.

Im 1000 jährigen Reich gibt es diese Prädestination nicht mehr. Da wird jeder eindeutig gefragt, ob er dabei sein will, oder nicht!

Ernst gemeinte Frage: Bist du betrunken?!

Oder ist das nur so dahergeschrieben?

Efna
21.07.2012, 22:59
Ich verstehe nicht so ganz.

Weil jede freie Entscheidung die Zukunft verändert und zwar frei und ungebunden. Mit anderen Worten die Prophetzeiungen verlieren ihren Wert und werden nichtig. Den eine freie Entscheidung macht die Zukunft chaotisch und unvorhersehbar. Man kann alles verhindern was passiert.

Heifüsch
21.07.2012, 22:59
Ein gutes Stichwort, wenn es ein vorhergeschriebenes Schicksal kann es logischerweise auch keine freie Entscheidung geben und keinen freien Willen. Somit müsste es laut christlichen Lehre gar nicht möglich sein einen sünder zu befreien, da sein Schicksal schon fest steht. Oder es gibt einen freien Willen aber keine vorherbestimmte Zukunft....

Genau das sollte man annehmen, wenn man den Gesetzen der Logik und Vernunft folgt. Den Plot dieser Geschichte hat sich ja auch kein erfahrener Hollywood-Drehbuchautor ausgedacht, sondern bildungsferne und abergläubische Phantasten, dattelweinbeseelt an nächtlichen Lagerfeuern :-))

jak_22
21.07.2012, 23:00
Genau das sollte man annehmen, wenn man den Gesetzen der Logik und Vernunft folgt. Den Plot dieser Geschichte hat sich ja auch kein erfahrener Hollywood-Drehbuchautor ausgedacht, sondern bildungsferne und abergläubige Phantasten, dattelweinbeseelt an nächtlichen Lagerfeuern :-))

Hollywood-Drehbuchautoren schreiben nach den "Gesetzen der Logik und Vernunft"?

Shahirrim
21.07.2012, 23:03
Ernst gemeinte Frage: Bist du betrunken?!

Oder ist das nur so dahergeschrieben?

Nee. Das steht so in der Bibel, dass die Erde dem Teufel gehört.

Matthäus 4, 7 und 8

Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, so du niederfällst und mich anbetest.

Der Teufel wollte Christus das alles geben. Das kann er nur, wenn es ihm gehört. Und Christus widerspricht auch gar nicht.

Wenn du glaubst, der Christen Werk sei es, die ganze Welt zu bekehren, dann liegst einem Irrtum auf. Erst muss der Planet wieder zurückerobert werden. Deswegen sind nur wenige Menschen zum Christ sein auserwählt, weil Gott in diesem Zeitalter sie sich aussucht. Erst später werden alle Menschen die Chance haben, aus freien Willen zu Gott zu kommen.

Heifüsch
21.07.2012, 23:04
Hollywood-Drehbuchautoren schreiben nach den "Gesetzen der Logik und Vernunft"?

Sicher. Eine Story muß Hand und Fuß haben, so abgefahren sie auch sein mag. Du weißt schon, wie ich das meine :-)

jak_22
21.07.2012, 23:05
Sicher. Eine Story muß Hand und Fuß haben, so abgefahren sie auch sein mag. Du weißt schon, wie ich das meine :-)

Das erklärt keinen einzigen Steven-Seagal-Film. Jedenfalls nicht ohne Cannabis. Und ja, weiss ich. :)

Antisozialist
21.07.2012, 23:06
Weil sie ihre Meinung kundtun, seit ihr nicht alle immer für Meinungsfreiheit?

Man kann seine Meinung auch kundtun, ohne dabei uneingeladen in einer Kirche zu randalieren.
Würden Sie es in Ordnung finden, wenn jemand in Ihrem Wohnzimmer randalieren würde, weil ihm irgendetwas da draußen nicht gepasst hat?

Efna
21.07.2012, 23:07
Man kann seine Meinung auch kundtun, ohne dabei uneingeladen in einer Kirche zu randalieren.
Würden Sie es in Ordnung finden, wenn jemand in Ihrem Wohnzimmer randalieren würde, weil ihm irgendetwas da draußen nicht gepasst hat?

Sie haben noch nicht mal den Tatbestand des Randalismus erfüllt...

Shahirrim
Weil jede freie Entscheidung die Zukunft verändert und zwar frei und ungebunden. Mit anderen Worten die Prophetzeiungen verlieren ihren Wert und werden nichtig. Den eine freie Entscheidung macht die Zukunft chaotisch und unvorhersehbar. Man kann alles verhindern was passiert.

Das Problem ist, das Zeit offenbar (ich weiß es nicht genau) erst seit dem Sündenfall existiert. Aber nur für uns zeitliche Wesen, nicht für Gott. Somit ist es eigentlich egal, ob freier Wille existiert oder nicht, da Gott eh schon als zeitloses Wesen alles weiß.

Und wr können es nicht rausfinden.

Heldenjaeger

Der Teufel wollte Christus das alles geben. Das kann er nur, wenn es ihm gehört. Und Christus widerspricht auch gar nicht.

Wenn du glaubst, der Christen Werk sei es, die ganze Welt zu bekehren, dann liegst einem Irrtum auf. Erst muss der Planet wieder zurückerobert werden. Deswegen sind nur wenige Menschen zum Christ sein auserwählt, weil Gott in diesem Zeitalter sie sich aussucht. Erst später werden alle Menschen die Chance haben, aus freien Willen zu Gott zu kommen.

Oh, ich denke er (der Teufel in der Bibel) bezieht sich nicht auf "die Welt" sondern auf weltliche Besitztümer, Reichtum, Überfluss, Luxus, usw.

Die Bibel wörtlich zu nehmen klappt schon auf der ersten Seite nicht.

[EDIT: http://www.kaththeol.uni-muenchen.de/lehrstuehle/bibl_einleitung/downloads/matthaeus/mtevfolien3.pdf - Sehen andere wohl auch so.]

Ich hab jetzt natürlich vorausgesetzt, dass die These der Bibelwahrheit zutrifft, was ich für Unfug halte. Wieso hat Gott mich als Christen ausgewählt, wenn ich mich doch davon abwende?

Efna
21.07.2012, 23:09
Das Problem ist, das Zeit offenbar (ich weiß es nicht genau) erst seit dem Sündenfall existiert. Aber nur für uns zeitliche Wesen, nicht für Gott. Somit ist es eigentlich egal, ob freier Wille existiert oder nicht, da Gott eh schon als zeitloses Wesen alles weiß.

Und wr können es nicht rausfinden.

Ein Wesen kann gar nicht ausserhalb der Zeit leben, weil jedes Wesen nur durch Zeit wirken, auch die Götter. Weil Zeit ist Bewegung und ohne sie gibt es keine Wirkung da keine Veränderungen möglich sind.

Bärwolf
21.07.2012, 23:10

Ist Kirchenschändung eine Meinung?

Wenn sie, die Damenpunkkapelle, so schlau sind, wie sie tun, dann haben sie sich ganz bewußt in diese "Opferrolle" begeben. 1. weil sie wissen, die westlichen Medien werden darauf anspringen & einen höllen Aufmerksamkeitslärm erzeugen, mit dem Menschrechtsgedönsvollprogramm. 2. Sie werden für ihren nicht genehmigten Auftritt in der Kirche bestraft werden, weil sie das Straffgestzpunkt kennen & für ihre Show funktionalisieren & es auf eine Verurteilungen anlegten, wo wir wieder bei Punkt 1. wären. Um was eigentlich zu erreichen 1. Aufmerksamkeit. 2. Aufmerksamkeit 3. Aufmerksamkeit 4. herauszukreischen das Putin ein ganz ganz böser Mensch ist & kein Feminist. 5. das er zurücktreten soll, wo ihn gerade die Mehrheit des Volkes gewählt hat. Toll!

Efna
21.07.2012, 23:12
Oh, ich denke er (der Teufel in der Bibel) bezieht sich nicht auf "die Welt" sondern auf weltliche Besitztümer, Reichtum, Überfluss, Luxus, usw.

Ich hab jetzt natürlich vorausgesetzt, dass die These der Bibelwahrheit zutrifft, was ich für Unfug halte. Wieso hat Gott mich als Christen ausgewählt, wenn ich mich doch davon abwende?

Bin zwar kein Christ, aber ich denke das mit Satan kein Wesen gemeint ist, sondern sozusagen der innere Schweinehund in einen Menschen.

jak_22
21.07.2012, 23:12

Um das "ich denke" mal zu konkretisieren:

Es geht um Lukas 4,6:

"Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, welchem ich will." (Luther 1912)

Es geht also sowohl um Herrschaft, als auch um ihre Ausprägung in Form von Reichtum, usw.

Ist immer gut, mal zu wissen, worüber überhaupt geredet wird.

Efna
21.07.2012, 23:13
Ist Kirchenschändung eine Meinung?

Es wurde dort nichts geschändet....

Shahirrim
21.07.2012, 23:14

Dann hat er dich nicht ausgewählt! Dies hat er nur, wenn du getauft bist (Erwachsenentaufe) und den heiligen Geist empfangen hast. Denn dann erkennst du, dass es wahr ist, weil Gott dann in dir wohnt. Erst, wenn du dich dann wieder von ihm abwedendest, hast du etwas getan aus freiem Willen, was Gott nicht vorgesehen hatte. Diese Sünde vergibt Gott als einzige nicht!

Und zum Teufel, der wird in Johannes 12 Vers 31 deutlich als Fürst der Welt bezeichnet, also nichts mit Besitztümern!

Heifüsch

Tatsächlich? Dann sollten wir uns eben damit abfinden und uns nicht zu Marionetten eingebildeter "Götter" machen. Die Welt ist wie sie ist und es gibt wahrlich Wichtigeres, um das wir uns kümmern sollten. Außerdem ist dieser Luzifer ne ganz angenehme Erscheinung, wie ich inzwischen gelernt habe, so what?

jak_22
Bin zwar kein Christ, aber ich denke das mit Satan kein Wesen gemeint ist, sondern sozusagen der innere Schweinehund in einen Menschen.

Dann frag doch einfach einen.

Satan ist ein Begriff für einen (mehrere) Engel. Also eindeutig eine Entität ("Wesen") (oder mehrere), nicht der "innere Schweinehund". HTH

Shahirrim
21.07.2012, 23:16
Tatsächlich? Dann sollten wir uns eben damit abfinden und uns nicht zu Marionetten eingebildeter "Götter" machen. Die Welt ist wie sie ist und es gibt wahrlich Wichtigeres, um das wir uns kümmern sollten. Außerdem ist dieser Luzifer ne ganz angenehme Erscheinung, wie ich inzwischen gelernt habe, so what?

Wenn du meinst! Ich finde Lügner nicht so toll. ;)

Shahirrim
21.07.2012, 23:17
Ein Wesen kann gar nicht ausserhalb der Zeit leben, weil jedes Wesen nur durch Zeit wirken, auch die Götter. Weil Zeit ist Bewegung und ohne sie gibt es keine Wirkung da keine Veränderungen möglich sind.

Götter sind aber Engel (Dämonen) und auf sie trifft das auch zu. Nur Gott der Allmächtige ist noch etwas anderes!

Heifüsch
21.07.2012, 23:20
Das erklärt keinen einzigen Steven-Seagal-Film. Jedenfalls nicht ohne Cannabis. Und ja, weiss ich. :)

Mal im Ernst: Welchem Drehbuchschreiberling hätte man diese Bibel nicht um die Ohren geschlagen, wenn er sich getraut hätte, sie vorzulegen? Es ist nur ihre herausragende und zufällige geschichtliche Position, die sie vor dem Radikalverriß schützt. Ihr Bestsellerstatus eben, nichts anderes :-)

Heldenjaeger
21.07.2012, 23:21
Um das "ich denke" mal zu konkretisieren:

Es geht um Lukas 4,6:

"Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, welchem ich will." (Luther 1912)

Es geht also sowohl um Herrschaft, als auch um ihre Ausprägung in Form von Reichtum, usw.

Ist immer gut, mal zu wissen, worüber überhaupt geredet wird.

http://www.kaththeol.uni-muenchen.de/lehrstuehle/bibl_einleitung/downloads/matthaeus/mtevfolien3.pdf

Sieht nicht unschlüssig aus.

Dann hat er dich nicht ausgewählt! Dies hat er nur, wenn du getauft bist (Erwachsenentaufe) und den heiligen Geist empfangen hast. Denn dann erkennst du, dass es wahr ist, weil Gott dann in dir wohnt. Erst, wenn du dich dann wieder von ihm abwedendest, hast du etwas getan aus freiem Willen, was Gott nicht vorgesehen hatte. Diese Sünde vergibt Gott als einzige nicht!

Und zum Teufel, der wird in Johannes 12 Vers 31 deutlich als Fürst der Welt bezeichnet, also nichts mit Besitztümern!

Woher hast du das denn alles? Bist du sein (Teufel? Gott?) Medium?

Zu Johannes 12 Vers 31: Nein, wird er nicht. Deutlich schon gar nicht.

jak_22
21.07.2012, 23:23
Mal im Ernst: Welchem Drehbuchschreiberling hätte man diese Bibel nicht um die Ohren geschlagen, wenn er sich getraut hätte, die vorzulegen? Es ist nur ihre herausragende und zufällige geschichtliche Position, die sie vor dem Radikalverriß schützt. Ihr Bestsellerstatus eben, nichts anderes :-)

Tja, das ist wirklich unerklärlich. Da ist ein Buch, dass vor Unwahrscheinlichkeiten nur so strotzt. Ja, da wird sogar Unmögliches beschrieben.

Und daran glauben dann sogar noch Menschen - nehmen sich diese Geschichten zu Herzen, und richten ihr Leben danach aus... :)

Heifüsch
21.07.2012, 23:24
Wenn du meinst! Ich finde Lügner nicht so toll. ;)

Ich auch nicht. Aber ich bin nicht so leichtgläubig wie du und erkenne die Lüge, wo du verzückt dich niederkniest :-(

jak_22
21.07.2012, 23:25
Ich auch nicht. Aber ich bin nicht so leichtgläubig wie du und erkenne die Lüge, wo du verzückt dich niederkniest :-(

Zu glauben ist nicht leicht...

Efna
21.07.2012, 23:26
Götter sind aber Engel (Dämonen) und auf sie trifft das auch zu. Nur Gott der Allmächtige ist noch etwas anderes!

Nein ausserhalb der Zeit kann es keine Bewegung geben und somit auch kein Handel oder die daraus entstehung weil jede Wirkung Bewegung vorrausetzt und ab den Punkt befindest du dich in der Zeit. Da sich etwas bewegt und nur durch Bewegung ist Veränderung möglich und das ist Zeit. In einen zeitlos Zustand nicht passieren, ein wesen was ausserhalb Der Zeit existiert ist defacto nicht nicht existend, was bedeutet das auch Götter der Zeit unterworfen sind. Da sie sonst nicht wirken könnten.

Heifüsch
21.07.2012, 23:27
Tja, das ist wirklich unerklärlich. Da ist ein Buch, dass vor Unwahrscheinlichkeiten nur so strotzt. Ja, da wird sogar Unmögliches beschrieben.

Und daran glauben dann sogar noch Menschen - nehmen sich diese Geschichten zu Herzen, und richten ihr Leben danach aus... :)

Das war jetzt Ironie, nicht? Ich stell´das mal für dich klar. Kein Problem :-)

Shahirrim
21.07.2012, 23:28
...
Woher hast du das denn alles? Bist du sein (Teufel? Gott?) Medium?

Zu Johannes 12 Vers 31: Nein, wird er nicht. Deutlich schon gar nicht.

Nö, es steht alles in der Bibel. Lesen reicht. Natürlich das Original, nicht irgendwelchen katholischen Unsinn.

Heifüsch
21.07.2012, 23:32
Zu glauben ist nicht leicht...

Kann ich mir gut vorstellen! Glauben bedeutet Selbstüberwindung. Die Ausschaltung des logischen Denkvermögens. Die Aktivierung grenzenlosen Wunschdenkens verbunden mit der Fähigkeit, dennoch reinen Gewissens in den Spiegel sehen zu können. Den Preis dieses Selbstbetrugs haben allerdings immer Unbeteiligte zu tragen.

Heldenjaeger
21.07.2012, 23:33
Nö, es steht alles in der Bibel. Lesen reicht. Natürlich das Original, nicht irgendwelchen katholischen Unsinn.

Leider beherrsche ich weder Hebräisch noch Griechisch. Nach mittlerweile drei deutschen, zwei englischen und einer spanischen Übersetzung muss ich sagen: Das steht da nicht drin.

jak_22
21.07.2012, 23:35
Kann ich mir gut vorstellen! Glauben bedeutet Selbstüberwindung. (...)

Vor allen Dingen bedeutet Glauben zuhören.

Ich habe mir erlaubt, die Polemik zu snippen, und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Shahirrim
21.07.2012, 23:36
Leider beherrsche ich weder Hebräisch noch Griechisch. Nach mittlerweile drei deutschen, zwei englischen und einer spanischen Übersetzung muss ich sagen: Das steht da nicht drin.

Ich kann die Luther 1912, die Luther 1545 (wenn du Mittelhochdeutsch kannst) und die Schlachter 2000 empfehlen. Die sind gut übersetzt. Schlachter 2000 ist die beste!

Efna
21.07.2012, 23:38
Ich kann die Luther 1912, die Luther 1545 (wenn du Mittelhochdeutsch kannst) und die Schlachter 2000 empfehlen. Die sind gut übersetzt. Schlachter 2000 ist die beste!

Luther 1912 ist aber auch in der Katholischen Kirche sehr gebräuchlich...

Shahirrim
21.07.2012, 23:38
Nein ausserhalb der Zeit kann es keine Bewegung geben und somit auch kein Handel oder die daraus entstehung weil jede Wirkung Bewegung vorrausetzt und ab den Punkt befindest du dich in der Zeit. Da sich etwas bewegt und nur durch Bewegung ist Veränderung möglich und das ist Zeit. In einen zeitlos Zustand nicht passieren, ein wesen was ausserhalb Der Zeit existiert ist defacto nicht nicht existend, was bedeutet das auch Götter der Zeit unterworfen sind. Da sie sonst nicht wirken könnten.

Aber in einem PC-Spiel kann ich doch auch von außen auf die Welt da drinnen einwirken und eventuell (mit genügend Macht oder Wissen ausgestattet) dort die Zeit bestimmen, ohne davon betroffen zu sein. Gott Vater ist ja auch immer außerhalb gewesen, nie auf der Erde!

Heldenjaeger
21.07.2012, 23:40

Die fett markierten kenne ich schon, das stand da wirklich nicht drin.:?

Aber in einem PC-Spiel kann ich doch auch von außen auf die Welt da drinnen einwirken und eventuell (mit genügend Macht oder Wissen ausgestattet) dort die Zeit bestimmen, ohne davon betroffen zu sein. Gott Vater ist ja auch immer außerhalb gewesen, nie auf der Erde!

Das ist schon sehr weit hergeholt und hat mit Einwirkung weniger was zu tun als Programmierung...

Heifüsch
21.07.2012, 23:42
Vor allen Dingen bedeutet Glauben zuhören.

Ich habe mir erlaubt, die Polemik zu snippen, und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

...zuhören und abwägen. Letzteres erfolgt bei dir allerdings eher selektiv. Du wischst zehn Widersprüche beiseite, wenn du den elften nicht ganz so gravierend empfindest und dann erklärst du das Ganze einfach für wahr und fühlst dich gut dabei. Junkieverhalten nennt man das. Den gesunden Körper ruinieren um ein paar fragwürdiger Glücksgefühle willen. Den gesunden Geist ruinieren in deinem Fall...

Efna
21.07.2012, 23:47

Du kannst auch einen Stein aufheben und ihn an eine andere Stelle legen, der Rest an einen PC Spiel ist nichts weiter als simulation und illusion. Im Prinzip steuerst du dort keine Zeit sondern nur unterschiedliche farbene Pixel, die welt die dort siehst ist im Gegensatz zu unserer nicht real. Defacto veränderst du nirgends die Zeit noch bist du selber ausserhalb der Zeit....

Shahirrim
Die fett markierten kenne ich schon, das stand da wirklich nicht drin.:?

Dann hast du die Bibel nicht verstanden. Der Drache gibt doch dem Tier die Macht in der Offenbarung, wie soll er das tun, wenn das hier gar nicht sein Herrschaftsgebiet ist?

Außerdem wird er auf die Erde geschleudert!

Und in Offenbarung 2 Vers 13 ist sogar genau beschrieben, wo der Thron Satans ist!

jak_22
...zuhören und abwägen. Letzteres erfolgt bei dir allerdings eher selektiv. Du wischst zehn Widersprüche beiseite, wenn du den elften nicht ganz so gravierend empfindest und dann erklärst du das Ganze einfach für wahr und fühlst dich gut dabei. Junkieverhalten nennt man das. Den gesunden Körper ruinieren um ein paar fragwürdiger Glücksgefühle willen. Den gesunden Geist ruinieren in deinem Fall...

Also, ohne jetzt zu sehr ins Persönliche zu gehen: Ich lebe mit den Widersprüchen, und den unbeantworteten Fragen - ich wische sie nicht hinweg. Meinen Glaubensweg werde ich sicher nicht hier ins Forum schreiben, aber da ist nichts, was ich "einfach" für wahr erklären würde (und schon gar nicht in dieser Allgemeinheit für andere) - ganz im Gegenteil.

Wenn Du meinst, Glauben hat mit Glücksgefühlen zu tun, irrst Du - mindestens in meinem Fall.

Shahirrim
21.07.2012, 23:49
Du kannst auch einen Stein aufheben und ihn an eine andere Stelle legen, der Rest an einen PC Spiel ist nichts weiter als simulation und illusion. Im Prinzip steuerst du dort keine Zeit sondern nur unterschiedliche farbene Pixel, die welt die dort siehst ist im Gegensatz zu unserer nicht real. Defacto veränderst du nirgends die Zeit noch bist du selber ausserhalb der Zeit....

Nun ja, aber sie ist anders. Es steht in der Bibel, dass für Gott 1000 Jahre wie ein Tag sind. Somit ist der Vergleich schon angebracht.

Efna
21.07.2012, 23:55
Nun ja, aber sie ist anders. Es steht in der Bibel, dass für Gott 1000 Jahre wie ein Tag sind. Somit ist der Vergleich schon angebracht.

Nein nicht wirklich unsere Welt ist Real die im PC nicht. Selbst wenn für einen Gott 1000 Jahren wie ein Tag ist ist er der Zeit unterworfen, Da vergehjt die Zeit schneller, den auch dieser Tag vergeht und was zeigt das sich etwas bewegt. In einen Zeitlosen Raum vergeht gar nichts, weil es keine Bewegung gibt, den Zeit ist Bewegung und Bewegung ist Veränderung und somit auch Vergänglichkeit. Und selbst wenn 1000 Jahre wie ein Tag vergeht bedeutet es noch lange nicht was am nächsten Tag passiert.

Heldenjaeger
21.07.2012, 23:57
Dann hast du die Bibel nicht verstanden.

Möglich, das selbe könnte ich aber auch von dir behaupten. Wer sagt, dass du richtig liegst?

Der Drache gibt doch dem Tier die Macht in der Offenbarung, wie soll er das tun, wenn das hier gar nicht sein Herrschaftsgebiet ist?

Außerdem wird er auf die Erde geschleudert!

Das kann man doch nicht wörtlich nehmen, das macht noch weniger Sinn als gedeutet.

Und in Offenbarung 2 Vers 13 ist sogar genau beschrieben, wo der Thron Satans ist!

Nehm ich mal 1912:

"Ich weiß, was du tust und wo du wohnst, da des Satans Stuhl ist; und hältst an meinem Namen und hast meinen Glauben nicht verleugnet auch in den Tagen, in welchen Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet ist, da der Satan wohnt."

Wo ist der Thron?

Shahirrim
21.07.2012, 23:58
Nein nicht wirklich unsere Welt ist Real die im PC nicht. Selbst wenn für einen Gott 1000 Jahren wie ein Tag ist ist er der Zeit unterworfen, Da vergehjt die Zeit schneller, den auch dieser Tag vergeht und was zeigt das sich etwas bewegt. In einen Zeitlosen Raum vergeht gar nichts, weil es keine Bewegung gibt, den Zeit ist Bewegung und Bewegung ist Veränderung und somit auch Vergänglichkeit. Und selbst wenn 1000 Jahre wie ein Tag vergeht bedeutet es noch lange nicht was am nächsten Tag passiert.

Aber er ist doch außerhalb dieser Realität. Mose hat mal gefragt, ob er Gott sehen dürfe, was aber nicht ging, da er sofort sterben würde. Wäre ähnlich, wenn deine PC-Figur dich fragen würde, ob du mal in ihre Welt kommen könntest. Sobald der Bildschirm zertört ist, weil du dort eindringst, ist sie weg/tot.

Heifüsch
22.07.2012, 00:03
Also, ohne jetzt zu sehr ins Persönliche zu gehen: Ich lebe mit den Widersprüchen, und den unbeantworteten Fragen - ich wische sie nicht hinweg. Meinen Glaubensweg werde ich sicher nicht hier ins Forum schreiben, aber da ist nichts, was ich "einfach" für wahr erklären würde (und schon gar nicht in dieser Allgemeinheit für andere) - ganz im Gegenteil.

Wenn Du meinst, Glauben hat mit Glücksgefühlen zu tun, irrst Du - mindestens in meinem Fall.

Religion ist Opium fürs Volk, das hatte Marx schon richtig erkannt. Und diese Erkenntnis wurde auch noch nie widerlegt sondern immer wieder aufs Neue bestätigt, auch wenn die heutige Linke davon nichts mehr wissen will und Sonderrechte für den Islam einfordert.

Religion im erweiterten Sinn funktioniert aber auch ohne Götter, sofern die Grundkonstanten stimmen, sofern also der blinde Glaube an übergeordnete Autoritäten vorhanden ist. Darauf basieren alle Diktaturen, von Stalin über Hitler, Mao, Pol Pot und wie sie alle heissen. Glauben statt Wissen, da sind fatale Irrwege immer vorgezeichnet...

Shahirrim
22.07.2012, 00:05
Möglich, das selbe könnte ich aber auch von dir behaupten. Wer sagt, dass du richtig liegst?

Das kann man doch nicht wörtlich nehmen, das macht noch weniger Sinn als gedeutet.

Nehm ich mal 1912:

"Ich weiß, was du tust und wo du wohnst, da des Satans Stuhl ist; und hältst an meinem Namen und hast meinen Glauben nicht verleugnet auch in den Tagen, in welchen Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet ist, da der Satan wohnt."

Wo ist der Thron?

Nee, mein lieber Heldenjaeger, so geht das nicht. Entweder wir nehmen die Bibel wörtlich und dann können wir weiter reden. Oder du nimmst sie nicht wörtlich. Wenn letzteres der Fall ist, kann ich leider dir nichts erklären, da du es nicht akzeptierst. Wie soll ich es denn machen?

Nehmen wir mal Offenbarung 12 Vers 9:

Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.

Hier steht eindeutig, dass er auf die Erde geworfen wurde. Was gibt es daran rumzudeuten?

Heldenjaeger
22.07.2012, 00:07
Religion ist Opium fürs Volk, das hatte Marx schon richtig erkannt. Und diese Erkenntnis wurde auch noch nie widerlegt sondern immer wieder aufs Neue bestätigt, auch wenn die heutige Linke davon nichts mehr wissen will und Sonderrechte für den Islam einfordert.
Religion im erweiterten Sinn funktioniert aber auch ohne Götter, sofern die Grundkonstanten stimmen, sofern also der blinde Glaube an übergeordnete Autoritäten vorhanden ist. Darauf basieren alle Diktaturen, von Stalin über Hitler, Mao, Pol Pot und wie sie alle heissen. Glauben statt Wissen, da sind fatale Irrwege immer vorgezeichnet...

Marx, Marx, Marx...

Was Jack D. Forbes dazu schreibt gefällt mir besser.

»Religion« bedeutet »Leben«. Unsere »Religion« ist nicht, was
wir bekunden oder was wir sagen oder was wir öff entlich verkünden;
unsere »Religion« ist, was wir tun, was wir wünschen,
wonach wir trachten, wovon wir träumen, was wir uns vorstellen,
was wir den ken; all diese Dinge – 24 Stunden am Tag. Religion
ist somit Leben, nicht bloß das Idealleben, aber das Leben,
wie es tatsächlich gelebt wird.
»Religion« ist kein Gebet, sie ist keine Kirche, sie ist weder
»theistisch« noch »atheistisch«, sie hat wenig damit zu tun, was
Weiße »Religion« nennen. Sie ist jede unserer Handlungen.
Wenn wir auf einen Käfer treten, ist das unsere Religion; wenn
wir mit lebenden Tieren experimentieren, ist das unsere Religion;
wenn wir beim Kartenspielen betrügen, ist das unsere
Religion; wenn wir träumen, berühmt zu sein, ist das unsere
Religion; wenn wir bösartig tratschen, ist das unsere Religion;
wenn wir roh und aggressiv sind, ist das unsere Religion. Alles,
was wir tun und sind, ist unsere Religion.

Heldenjaeger
22.07.2012, 00:11
Nee, mein lieber Heldenjaeger, so geht das nicht. Entweder wir nehmen die Bibel wörtlich und dann können wir weiter reden. Oder du nimmst sie nicht wörtlich. Wenn letzteres der Fall ist, kann ich leider dir nichts erklären, da du es nicht akzeptierst. Wie soll ich es denn machen?

Nehmen wir mal Offenbarung 12 Vers 9:

Hier steht eindeutig, dass er auf die Erde geworfen wurde. Was gibt es daran rumzudeuten?

Du bist tatsächlich davon überzeugt, dass die Bibel wörtlich zu nehmen ist?

Efna
22.07.2012, 00:12
Aber er ist doch außerhalb dieser Realität. Mose hat mal gefragt, ob er Gott sehen dürfe, was aber nicht ging, da er sofort sterben würde. Wäre ähnlich, wenn deine PC-Figur dich fragen würde, ob du mal in ihre Welt kommen könntest. Sobald der Bildschirm zertört ist, weil du dort eindringst, ist sie weg/tot.

Alles was ausserhalb dieser Realität existiert ist defacto nicht existend und somit würde es keine Götter geben. Es gibt ja(was in Serien und Filme sehr verarbeitet) wird die Theorien das es Parralelluniversen(Zeitstränge und so) gibt um das Zeitparadoxum zu erklären ob Zeitreisen möglich sind oder nicht. Aber selbst wenn es so ist das was in einen anderen Realität passiert hier nicht existiert und somit kann keiner aus einer anderen Realität Einfluss auf diese Realität haben, da er in dieser Realität nicht existiert.

Heifüsch
22.07.2012, 00:12
Marx, Marx, Marx...

Das erinnert mich an den erweiterten Kunstbegriff von Beuys, der die Definition von Kunst letztendlich unmöglich macht.

Shahirrim
22.07.2012, 00:14
Du bist tatsächlich davon überzeugt, dass die Bibel wörtlich zu nehmen ist?

Klar. Was sonst? Der Koran? Der Talmud?:schreck:

Efna
22.07.2012, 00:14
Marx, Marx, Marx...

Marx Religionskritik wird sowohl von Gläubigen wie auch von Nichtgläubiger sehr oft missverstanden...

Efna
22.07.2012, 00:16

beschäftige dich mal mit anderen Lehren, Religionen und Philosophien, es ist nicht schlecht über seinen Tellerrand zu schauen.

Shahirrim
22.07.2012, 00:17
Alles was ausserhalb dieser Realität existiert ist defacto nicht existend und somit würde es keine Götter geben. Es gibt ja(was in Serien und Filme sehr verarbeitet) wird die Theorien das es Parralelluniversen(Zeitstränge und so) gibt um das Zeitparadoxum zu erklären ob Zeitreisen möglich sind oder nicht. Aber selbst wenn es so ist das was in einen anderen Realität passiert hier nicht existiert und somit kann keiner aus einer anderen Realität Einfluss auf diese Realität haben, da er in dieser Realität nicht existiert.

Das sind, wie gesagt, Spekulationen. Ich habe ja ganz am Anfang gesagt, dass ich glaube, dass es erst durch den Sündenfall die Zeit gibt. Muss da aber noch weiter forschen.

Praetorianer
22.07.2012, 00:18
Ich vermute mal, dass das satirisch gemeint ist.
Falls doch nicht, wäre dies ein Armutszeugnis gegenüber der russischen Bevölkerung, die offensichtlich selbst zu dämlich ist Putins System zu durchschauen.

Vielleicht sehen sie es auch nur als das kleinste verfügbare Übel. Nach über 70 Jahren Bolschewismus und den chaotischen Zuständen der Jelzinära kann man es ihnen nicht verdenken.

Die drei sehen eigentlich nicht schlecht aus, da werden sich die Kampflesben in der Zelle aber freuen.

Shahirrim
22.07.2012, 00:20
beschäftige dich mal mit anderen Lehren, Religionen und Philosophien, es ist nicht schlecht über seinen Tellerrand zu schauen.

Hab ich. War tief im esoterischen Sumpf drin!

Efna
22.07.2012, 00:20
Das sind, wie gesagt, Spekulationen. Ich habe ja ganz am Anfang gesagt, dass ich glaube, dass es erst durch den Sündenfall die Zeit gibt. Muss da aber noch weiter forschen.

Aber die Beschäftigung ist zwar rein spekulativ aber ein intressantes thema zum Spekulieren, es gibt halt so eine schöne Frage ob du in die Vergangenheit reisen kannst und dich selber ermorden kannst. Auch wenn es nicht so wirklich zum Thema passt.

Praetorianer
22.07.2012, 00:21

Mein Beileid. Hat es sehr weh getan?

Efna
22.07.2012, 00:22

Du musst ja den Glauben nicht annehmen aber mal drüber nachdenken.

Und was verstehst du unter Esoterik?

Shahirrim
Mein Beileid. Hat es sehr weh getan?

Ich wurde bewahrt!

Heldenjaeger

Solltest du auch mal lesen (bitte nicht auch wörtlich nehmen, immerhin verstehe ich jetzt deine Angst vorm Islam), meine ich aber gar nicht.

Glaubst du an den siebenköpfige Drachen, Leviathan und das per Stab geteilte Meer?

Schöpfungsgeschichte?

Praetorianer
22.07.2012, 00:24
Ich wurde bewahrt!

Wirklich versinken im esoterischen Sumpf können eigentlich nur Frauen. Bei Typen ist es eigentlich meistens nur eine Masche, um solche Frauen abzuschleppen.

Heifüsch
22.07.2012, 00:24

Du warst ... ???

Efna
22.07.2012, 00:27
Wirklich versinken im esoterischen Sumpf können eigentlich nur Frauen. Bei Typen ist es eigentlich meistens nur eine Masche, um solche Frauen abzuschleppen.

Wer sich Kirchen und anderen religiösen Institutionen und Gruppen anschliesst ist selbst dran schuld.

Shahirrim
22.07.2012, 00:29
Solltest du auch mal lesen, meine ich aber gar nicht.

Glaubst du an den siebenköpfige Drache, Leviathan und das per Stab geteilte Meer?

Schöpfungsgeschichte?

Manche Sachen sind Symbole. Jesus ist ja oft in der Bibel das Lamm. Aber natürlich war er ein Mensch aus Fleisch und Blut und kein Schaf. Dasselbe ist beim Drachen aus der Offenbarung der Fall oder beim Tier.

An die Schöpfungsgeschichte glaube ich. Deswegen mein voriger Avatar Walter Veith, der zur Evolution gute Beiträge auf Youtube hat. Ebenso an ds geteilte Meer und Adam und Eva. Tja, und wer weiß, was da einst in unseren Meeren schwamm, wenn man an eine junge Erde glaubt. Durchaus möglich, das der Liopleurodon, von dem man ja Sklette hat, der Leviathan ist!

Shahirrim
22.07.2012, 00:30

Ich habe an jesuitischen Neuschwabenland-Hitlerismus geglaubt! :D

Bin aber definitiv geheilt.

Efna
22.07.2012, 00:30
Manche Sachen sind Symbole. Jesus ist ja oft in der Bibel das Lamm. Aber natürlich war er ein Mensch aus Fleisch und Blut und kein Schaf. Dasselbe ist beim Drachen aus der Offenbarung der Fall oder beim Tier.

An die Schöpfungsgeschichte glaube ich. Deswegen mein voriger Avatar Walter Veith, der zur Evolution gute Beitrage auf Youtube. Ebenso an ds geteilte Meer und Adam und Eva. Tja, und wer weiß, was da einst in unseren Meeren schwamm, wenn man an eine junge Erde glaubt. Durchaus möglich, das der Liopleurodon, von dem man ja Sklette hat, der Leviathan ist!

Du bist also auch Kreatonist?

Shahirrim
22.07.2012, 00:32
Du bist also auch Kreatonist?

Kommt drauf an. Definiere das!

Efna
22.07.2012, 00:33
Kommt drauf an. Definiere das!

Glaubst du an die Wortwörtliche Auslegung der Schöpfungsgeschicht und bist du der Meinung das evolution nicht existiert?

Shahirrim
22.07.2012, 00:35
Glaubst du an die Wortwörtliche Auslegung der Schöpfungsgeschicht und bist du der Meinung das evolution nicht existiert?

Ja, so glaube ich das. Eigentlich kann man das schon als Wissen bezeichnen.

Evolution existiert für mich allerdings als Devolution und als Mikro-Evolution. Z. B. habe ich kein Problem, wenn Arten sich verändern. Aber ein Affe bleibt ein Affe und wird kein Mensch.

Efna
22.07.2012, 00:36

Evolution existiert für mich allerdings als Devolution und als Mikro-Evolution. Z. B. habe ich kein Problem, wenn Arten sich verändern. Aber ein Affe bleibt ein Affe und wird kein Mensch.

Mit dem Wissen das der ein Affe ist....

Praetorianer
22.07.2012, 00:36
Ich habe an jesuitischen Neuschwabenland-Hitlerismus geglaubt! :D

Bin aber definitiv geheilt.

Ja, kein Wunder, mit der Masche ist die Ausbeute an Weibsvolk eher gering, weswegen mann diese Masche auch nicht weiter pro forma pflegt. Esoteriker wie Rainer Langhans glauben aber auch nicht an den Mist, den sie selber erzählen, die machen das um Weibsvolk zu beeindrucken.

Heldenjaeger
22.07.2012, 00:37

An die Schöpfungsgeschichte glaube ich. Deswegen mein voriger Avatar Walter Veith, der zur Evolution gute Beiträge auf Youtube hat. Ebenso an ds geteilte Meer und Adam und Eva. Tja, und wer weiß, was da einst in unseren Meeren schwamm, wenn man an eine junge Erde glaubt. Durchaus möglich, das der Liopleurodon, von dem man ja Sklette hat, der Leviathan ist!

Wer legt jetzt fest, was ein Symbol ist und was nicht? Wieso glaubst du nicht an den Drachen aber an Adam und Eva, gibt es dafür Gründe?

Ist Veith nicht ein Endzeitprediger der STA? Veganer? Hast du dich einer Glaubensorganisation angeschlossen oder gehst du deiner Religion nur für dich nach?

PS: Wer ist der Kerl in deinem aktuellen Avater?

Shahirrim
22.07.2012, 00:38
Mit dem Wissen das der ein Affe ist....

Der Mensch? Nein, der Mensch hat einen Geist von Gott. Tiere haben nur einen Körper und sind die Seele, ihnen fehlt der Geist, der nach dem Tode wieder zu Gott geht. Deswegen können sie auch Gott nicht erkennen.

Efna
22.07.2012, 00:40
Der Mensch? Nein, der Mensch hat einen Geist von Gott. Tiere haben nur einen Körper und sind die Seele, ihnen fehlt der Geist, der nach dem Tode wieder zu Gott geht. Deswegen können sie auch Gott nicht erkennen.

Jedes wesen was existiert verfügt über eine Seele, Geist oder so etwas. Ein Lebewesen ohne Geist ist nicht am Leben, glaub mir Tiere haben so etwas wie eine Seele und eigebnes geistiges Leben.

Shahirrim
22.07.2012, 00:42
Wer legt jetzt fest, was ein Symbol ist und was nicht? Wieso glaubst du nicht an den Drachen aber an Adam und Eva, gibt es dafür Gründe?

Da hilft der heilige Geist.

Ist Veith nicht ein Endzeitprediger der STA? Veganer? Hast du dich einer Glaubensorganisation angeschlossen oder gehst du deiner Religion nur für dich nach?

Richtig, aber ich habe mit ihm nur einige Sachen gemein, manche sehe ich anders. Ich habe übrigens keine Religion, sondern nur einen Glauben, der nur die Bibel als Fundament hat. Deswegen ja auch Fudamentalist in meinem Profil.

PS: Wer ist der Kerl in deinem aktuellen Avater?

Assad!

Shahirrim
22.07.2012, 00:45
Jedes wesen was existiert verfügt über eine Seele, Geist oder so etwas. Ein Lebewesen ohne Geist ist nicht am Leben, glaub mir Tiere haben so etwas wie eine Seele und eigebnes geistiges Leben.

Der Mensch ist die Seele, er hat einen Körper und von Gott einen Geist, der nach dem Tode wieder zu Gott geht. Die Seele schläft nach dem Tod und der Körper verrottet.

Ein Tier ist die Seele und hat einen Körper, aber keinen Geist. Deswegen können selbst die schlauesten Affen nicht an Gott glauben.

Heifüsch
22.07.2012, 00:48

...so wie eine Kutsche für immer eine Kutsche bleibt und nicht sukzessive zum Auto mutiert :-) Hast du eigentlich irgendeine Schulbildung?

Jonny
22.07.2012, 00:50
Was spricht dagegen?
Es ist so, wir Menschen können nicht von Affen abstammen, Affe bleibt Affe.

Shahirrim
22.07.2012, 00:51
...so wie eine Kutsche für immer eine Kutsche bleibt und nicht sukzessive zum Auto mutiert :-) Hast du eigentlich irgendeine Schulbildung?

Mein lieber Heifüsch, Kutschen verändern sich durch Wind und Wetter doch von alleine zu Autos. Da steckt kein Mensch dahinter, die Einzelteile machen das doch von alleine! :D

Ich bin Realschüler und chemisch-technischer Assistent. Ein Linker wie du es bist, ist bestimmt mir an Bildung überlegen, was?

Heldenjaeger
22.07.2012, 00:52
Da hilft der heilige Geist.

Noch eine Unbekannte mehr, das wird immer verzwickter...

Richtig, aber ich habe mit ihm nur einige Sachen gemein, manche sehe ich anders. Ich habe übrigens keine Religion, sondern nur einen Glauben, der nur die Bibel als Fundament hat. Deswegen ja auch Fudamentalist in meinem Profil.

Deine Standpunkte beruhen also auf der Bibel, wie kommt dann deine Signatur zustande? Und wie kannst du daran glauben, was gibt dir die Gewissheit dass die Bibel ein gutes Fundament ist? Sympathie mit den Inhalten, anders als beim Koran, Vertrauen oder etwas anderes? Du musst ja ständig mit der Vorstellung leben können, dass dein Fundament nur ein Kartenhaus ist. Was gibt dir da Gewissheit?

Assad!

Und warum hat er Veith abgelöst?

Jonny
22.07.2012, 00:53
Mein lieber Heifüsch, Kutschen verändern sich durch Wind und Wetter doch von alleine zu Autos. Da steckt kein Mensch dahinter, die Einzelteile machen das doch von alleine! :D

Ich bin Realschüler und chemisch-technischer Assistent. Ein Linker wie du es bist, ist bestimmt mir an Bildung überlegen, was?
Genau, linke sind einfach schlauer :auro:
Ich weiß nicht, ob du gesehen hast wie meine Vorstellung in der DR war.

Shahirrim
22.07.2012, 00:57
Noch eine Unbekannte mehr, das wird immer verzwickter...

Fang an, die Bibel zu lesen.

Deine Standpunkte beruhen also auf der Bibel, wie kommt dann deine Signatur zustande? Und wie kannst du daran glauben, was gibt dir die Gewissheit dass die Bibel ein gutes Fundament ist? Sympathie mit den Inhalten, anders als beim Koran, Vertrauen oder etwas anderes? Du musst ja ständig mit der Vorstellung leben können, dass dein Fundament nur ein Kartenhaus ist. Was gibt dir da Gewissheit?

Nun, für mich ist ja der Soldat nicht dazu da, Krieg zu führen, sondern um uns zu beschützen vor Gefahren. Feuerwehrmänner sollten ja schließlich uns auch vor Feuer schützen und keins legen. ;) Und Demokratien halte ich für eine ganz unbiblische Regierungsform, denn Jesus ist ja ein König!

Und warum hat er Veith abgelöst?

Meine Sache!

Heifüsch
22.07.2012, 01:03

Ich wurde in der zehnten Klasse mehr oder weniger höflich ersucht, die Bildungsanstalt Gymnasium aus Gründen der Insubordination umgehend zu verlassen. Meine weitere Bildung erfolgte dann durch intensive Neugier an den Wundern der Welt und zwar unter peinlichster Umgehung der Springerpresse :-)

Aber ich wollte auf etwas anderes hinaus. Kreationisten sind Trottel, das ist empirisch erwiesen. Was also bewegt dich, dich als solcher zu bekennen ???

Efna
22.07.2012, 01:04
Was spricht dagegen?
Es ist so, wir Menschen können nicht von Affen abstammen, Affe bleibt Affe.

ähm nein, der Mensch ist ein Affe und Affe bleibt nicht unbedingt Affe. Arten entstehen aus anderen Arten durch Evolution.

Jonny
22.07.2012, 01:05
ähm nein, der Mensch ist ein Affe und Affe bleibt nicht unbedingt Affe. Arten entstehen aus anderen Arten durch Evolution.

Die Evulotionstheorie ist Mist! Sieh es ein!
Lies die Bibel.

Shahirrim
22.07.2012, 01:06
Ich wurde in der zehnten Klasse mehr oder weniger höflich ersucht, die Bildungsanstalt Gymnasium aus Gründen der Insubordination umgehend zu verlassen. Meine weitere Bildung erfolgte dann durch intensive Neugier an den Wundern der Welt und zwar unter peinlichster Umgehung der Springerpresse :-)

Aber ich wollte auf etwas anderes hinaus. Kreationisten sind Trottel, das ist empirisch erwiesen. Was also bewegt dich, dich als solcher zu bekennen ???

Die Beweise, dass die Evolutionstheorie auf Lügen aufgebaut ist. Und im Gegensatz zur deutschen Vergangenheit fallen diese nicht unter den Schutz des §130! :D

Efna
22.07.2012, 01:06
Die Evulotionstheorie ist Mist! Sieh es ein!
Lies die Bibel.

Ähm im Gegensatz zu der Bibel kann man die evolutionstheorie überprüfen und Fakten sammeln. Die Evolutionstheorie erscheint mir um ein vielfaches Glaubhafter als die wortwörtliche Schöpfungsgeschichte der Bibel.

Jonny
22.07.2012, 01:11
Ähm im Gegensatz zu der Bibel kann man die evolutionstheorie überprüfen und Fakten sammeln. Die Evolutionstheorie erscheint mir um ein vielfaches Glaubhafter als die wortwörtliche Schöpfungsgeschichte der Bibel.
Glaub was du willst Weib.

Heldenjaeger
22.07.2012, 01:12
Fang an, die Bibel zu lesen.

Vielleicht noch mal auf französisch und italienisch, mal sehen...:D

Nun, für mich ist ja der Soldat nicht dazu da, Krieg zu führen, sondern um uns zu beschützen vor Gefahren. Feuerwehrmänner sollten ja schließlich uns auch vor Feuer schützen und keins legen. ;) Und Demokratien halte ich für eine ganz unbiblische Regierungsform, denn Jesus ist ja ein König!

Wenn Jesus ein König war, dann ein König für Freiwillige und für Frieden. Das ist beispielsweise der Unterschied zu Assad.

Noch eine Frage: Wie sind die Menschen einzustufen, die die Bibel verfassten oder dafür die Grundlagen legten?

Efna
22.07.2012, 01:13
Glaub was du willst Weib.

Bist du jetzt eingeschnappt? Du hast mir hier kein Argument geliefert sondern nur ein "liess die Bibel".

Heifüsch
22.07.2012, 01:17
Die Beweise, dass die Evolutionstheorie auf Lügen aufgebaut ist. Und im Gegensatz zur deutschen Vergangenheit fallen diese nicht unter den Schutz des §130! :D

Du brauchst den Begriff der Theorie hier gar nicht so zu betonen. Sie besagt nicht etwa mangelnde Praxistauglichkeit, sondern bezeichnet eine bislang nicht zu widerlegende Erklärung für ein ansonsten unerklärliches Phänomen, in diesem Fall das Phänomen der Entwicklung der Arten.
Jeder ist eingeladen, die ET zu widerlegen oder Alternativtheorien vorzulegen. Die Wissenschaft basiert ja gerade auf der Einbeziehung neuer Erkenntnisse zur Vervollkommnung des Wissens. Aber außer peinlichen Kindereien war aus der Kreationistenecke bislang nichts zu vernehmen, was die ET auch nur ansatzweise hätte gefährden können. Tut mir leid!

Shahirrim
22.07.2012, 01:18
Vielleicht noch mal auf französisch und italienisch, mal sehen...:D

Wenn Jesus ein König war, dann ein König für Freiwillige und für Friede. Das ist beispielsweise der Unterschied zu Assad.

Sicher, aber guck dir mal dein weißen Reiter der Offenbarung an (der mit den vielen Kronen). Das ist nämlich Christus. Der setzt sein Reich gegen die Feinde der Gerechtigkiet schon mit Gewalt durch! Das irdische Herrscher nicht an ihn heranragen, ist mir klar, aber ich bin trotzdem Monarchist und kein Demokrat.

Noch eine Frage: Wie sind die Menschen einzustufen, die die Bibel verfassten oder dafür die Grundlagen legten?

Als von Gottes heiligen Geist inspiriert. Deshalb ist die Orginal-Bibel ohne Fehler!

Jonny
22.07.2012, 01:18
Bist du jetzt eingeschnappt? Du hast mir hier kein Argument geliefert sondern nur ein "liess die Bibel".

Hst du es gemacht?

Shahirrim
22.07.2012, 01:21
Du brauchst den Begriff der Theorie hier gar nicht so zu betonen. Sie besagt nicht etwa mangelnde Praxistauglichkeit, sondern bezeichnet eine bislang nicht zu widerlegende Erklärung für ein ansonsten unerklärliches Phänomen, in diesem Fall das Phänomen der Entwicklung der Arten.
Jeder ist eingeladen, die ET zu widerlegen oder Alternativtheorien vorzulegen. Die Wissenschaft basiert ja gerade auf der Einbeziehung neuer Erkenntnisse zur Vervollkommnung des Wissens. Aber außer peinlichen Kindereien war aus der Kreationistenecke bislang nichts zu vernehmen, was die ET auch nur ansatzweise hätte gefährden können. Tut mir leid!

Dann guck dir mal Kent Hovind oder Walter Veith auf Youtube an!

Efna
22.07.2012, 01:23
Hst du es gemacht?

Evolution kannst durch die DNS recht gut nachweissen, weil sie die Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Arten erklärt und auf der Basis der DNS kann man eine Art Stammbaum also Entwicklung der Arten festellen wie bei deiner Familie, durch DNS kann man heraus finden wer deine Vorfahren sind. und im grösseren Sinne kann man das auch auf die Arten ausweiten und so die Verwandschaftsverhältnisse klären und inwiefern eine Art gemeinsame Vorfahren hat.

Heifüsch
22.07.2012, 01:24
Dann guck dir mal Kent Hovind oder Walter Veith auf Youtube an!

Von Walter Veith hattest du dich doch gerade erst distanziert, um dich mit Assad zu identifizieren. Aber ich komme morgen darauf zurück. Jute Nacht :-)

Jonny
22.07.2012, 01:25
Evolution kannst durch die DNS recht gut nachweissen, weil sie die Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Arten erklärt und auf der Basis der DNS kann man eine Art Stammbaum also Entwicklung der Arten festellen wie bei deiner Familie, durch DNS kann man heraus finden wer deine Vorfahren sind. und im grösseren Sinne kann man das auch auf die Arten ausweiten und so die Verwandschaftsverhältnisse klären und inwiefern eine Art gemeinsame Vorfahren hat.
Ich hab was gefregt.

Efna
22.07.2012, 01:26
Ich hab was gefregt.

Ja und ich habe dir jetzt Argumente geliefert wäre nett wenn du drauf eingehen würdest.

Heldenjaeger
22.07.2012, 01:29
Sicher, aber guck dir mal dein weißen Reiter der Offenbarung an (der mit den vielen Kronen). Das ist nämlich Christus. Der setzt sein Reich gegen die Feinde der Gerechtigkiet schon mit Gewalt durch! Das irdische Herrscher nicht an ihn heranragen, ist mir klar, aber ich bin trotzdem Monarchist und kein Demokrat.

Da bist du auf dem Stand des 15. Jahrhunderts.

Als von Gottes heiligen Geist inspiriert. Deshalb ist die Orginal-Bibel ohne Fehler!

Was lässt dich daran glauben? Du kannst hier auch einfach nur auf Bauernfänger hereinfallen, auf Wirrköpfe oder sonstige Betrüger.

Wie auch immer, war bisher eine der interessantesten Diskussionen hier, gute Nacht!

Efna
22.07.2012, 01:34

Soweit ich weiss soll Jesus "Satan" mit Worten überzeugen....

schastar
22.07.2012, 05:08

Meiner Meinung nach sollen sie auch ihre Meinung kund tun, aber eben nicht randalieren. Sie können sich auf ein Feld stellen (nach Absprache mit dem Bauern) und dort schreien wie sie wollen, oder sich im Netz einbringen, aber nicht anderen den Weg versperren, sich am fremden Eigentum festketten, Veranstaltungen anderer stören , etc., oder in einer Kirche randalieren.

Und dafür, das meiste ist schon mehrfach vorgekommen, ist ein bisschen Knast nicht übertrieben.

jak_22
22.07.2012, 08:01
Religion ist Opium fürs Volk, das hatte Marx schon richtig erkannt. (...)

"Opium des Volks". Kaum einer kennt das Zitat korrekt, daher dieser knappe Hinweis.

Und diese Erkenntnis wurde auch noch nie widerlegt sondern immer wieder aufs Neue bestätigt, auch wenn die heutige Linke davon nichts mehr wissen will und Sonderrechte für den Islam einfordert.

Die "Erkenntnis" wurde schon sehr oft widerlegt, weil sie eben auch nur eine Theorie ist, und in dieser Allgemeinheit eben nicht für jeden Menschen, für jede Glaubensgeschichte Gültigkeit hat. Würdest Du schreiben, dass Religion für viele Menschen eine beruhigende Funktion hat (ist daran etwas grundsätzlich verkehrtes?), dann würde ich Dir zustimmen.

Insofern weltliche Ideologien einen quasi-religiösen Charakter annehmen können, gebe ich Dir recht. Meinen persönlich Glauben in einer Reihe mit den Menschenschlächtern von Links- und Rechtsfaschismus - das verbitte ich mir hingegen. Habe ich so auch nicht bei Dir gelesen.

jak_22
22.07.2012, 08:14

Du solltest wirklich einmal lesen, worüber Du schreibst. Ich lege Dir Darwin ans Herz. (Und in einem anderen Kontext die Bibel)

Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren, aber weder stammt der Mensch vom Affen ab, noch ist der Mensch ein Affe.

Sprecher
22.07.2012, 08:55
Nö sind sie nicht, du weisst ja gar nicht was Hochverrat wirklich ist. Und das alles was dir nicht passt für dich "Usrael" verantwortlich ist ist wieder typisch für dich, geht ja schliesslich nicht anders.

Stell dir einfach die Frage nach dem Cui Bono.
Wer hat ein Interesse daran Russland zu destabiliseren?
Eben.

Efna
22.07.2012, 09:02
Du solltest wirklich einmal lesen, worüber Du schreibst. Ich lege Dir Darwin ans Herz. (Und in einem anderen Kontext die Bibel)

Menschen und Affen haben gemeinsame Vorfahren, aber weder stammt der Mensch vom Affen ab, noch ist der Mensch ein Affe.

Darwin hat zwar die Evolutiontheorie erfunden, lag aber in einigen Punkten falsch darunter auch die Aussage das Affen und Menschen gemeinsame Vorfahren. Der Mensch ist in der Biologische Systematik keine eigene Ordnung. Den "Primaten" also Affen sind eine eigene Ordnung zur der wir Menschen gehören, also sind wir Affen. Da sowohl der Moderne Mensch als Art(Homo sapiens) wie auch als Gattung(Homo) zu dieser Ordnung. Es ist gut das Wiki den Mensch als Beispiel für biologische Systematik genommen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_%28Biologie%29#Beispiel_Mensch:_klassis che_evolution.C3.A4re_Klassifikation

Ich weiss nicht ob Darwin schon damals dies ahnte, aber das wäre die Deklatierung des Menschen was damals wahrscheinlich zuviel des Zündstoffes war.
Aber Darwin hatte auch in cielen anderen dinge geirrt Szichwort "der stärkere überlebt". Von daher ist die Evolutionstheorie von Darwin nur noch in den Grundzügen richtig. Trotzdem ein Meilenstein...

jak_22
22.07.2012, 09:09
Darwin hat zwar die Evolutiontheorie erfunden, lag aber in einigen Punkten falsch darunter auch die Aussage das Affen und Menschen gemeinsame Vorfahren. Der Mensch ist in der Biologische Systematik keine eigene Ordnung. Den "Primaten" also Affen sind eine eigene Ordnung zur der wir Menschen gehören, also sind wir Affen. Da sowohl der Moderne Mensch als Art(Homo sapiens) wie auch als Gattung(Homo) zu dieser Ordnung. Es ist gut das Wiki den Mensch als Beispiel für biologische Systematik genommen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Systematik_%28Biologie%29#Beispiel_Mensch:_klassis che_evolution.C3.A4re_Klassifikation

Ich weiss nicht ob Darwin schon damals dies ahnte, aber das wäre die Deklatierung des Menschen was damals wahrscheinlich zuviel des Zündstoffes war.
Aber Darwin hatte auch in cielen anderen dinge geirrt Szichwort "der stärkere überlebt". Von daher ist die Evolutionstheorie von Darwin nur noch in den Grundzügen richtig. Trotzdem ein Meilenstein...

Selbstverständlich haben Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren. Du hast den von Dir zitierten Wiki-Artikel nicht verstanden - insbesondere hättest Du Dich über die zeitliche Abfolge weiter informieren müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch#Menschwerdung

Efna
22.07.2012, 09:18
Selbstverständlich haben Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren. Du hast den von Dir zitierten Wiki-Artikel nicht verstanden - insbesondere hättest Du Dich über die zeitliche Abfolge weiter informieren müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch#Menschwerdung

Schimpansen(und andere Menschen) und Menschen haben einden Gefahr, aber prinzip haben wir mit jeden Lebewesren irgendwann einen gemeinsamen, fragt sich nur wie lange er zurückliegt. Doch Mensch und Affe haben keinen gemeinsamen Vorfahren weil wir nie aufgehört haben Affen zu sein. Es widerspricht Mensch und Affe zugleich, Primaten sind nunmal eine Ordnung und Homo eine Gatt(Homo Sapiens eine Art). Somit gehören wir zu den Affen und dort zur Familie der Menschenaffen dort zur Gattung Homo und sind die Art Homo Sapiens. Der Link entkräftet nicht die Aussage das wir affen sind ansonsten.

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

jak_22
22.07.2012, 09:33
Schimpansen(und andere Menschen) und Menschen haben einden Gefahr, aber prinzip haben wir mit jeden Lebewesren irgendwann einen gemeinsamen, fragt sich nur wie lange er zurückliegt.

?????

Efna
22.07.2012, 09:39
?????

einen gemeinsamen Vorfahre zufrieden?

jak_22
22.07.2012, 09:40
einen gemeinsamen Vorfahre zufrieden?

Ja. :)

schastar
22.07.2012, 09:51
Schimpansen(und andere Menschen) und Menschen haben einden Gefahr, aber prinzip haben wir mit jeden Lebewesren irgendwann einen gemeinsamen, fragt sich nur wie lange er zurückliegt. Doch Mensch und Affe haben keinen gemeinsamen Vorfahren weil wir nie aufgehört haben Affen zu sein. Es widerspricht Mensch und Affe zugleich, Primaten sind nunmal eine Ordnung und Homo eine Gatt(Homo Sapiens eine Art). Somit gehören wir zu den Affen und dort zur Familie der Menschenaffen dort zur Gattung Homo und sind die Art Homo Sapiens. Der Link entkräftet nicht die Aussage das wir affen sind ansonsten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

Oder anders herum

Homo Sapiens zu Homo zu Menschenaffen zu Affen zu Säugetieren über Kaltblüter zu Wirbellosen bis zum Einzeller.

Der Mensch ist also kein Affe sondern ein Einzeller. Oder gibt es eine exakte Datierung wie weit man zurückgreifen darf?

Efna
22.07.2012, 09:53
Oder anders herum

Homo Sapiens zu Homo zu Menschenaffen zu Affen zu Säugetieren über Kaltblüter zu Wirbellosen bis zum Einzeller.

Der Mensch ist also kein Affe sondern ein Einzeller. Oder gibt es eine exakte Datierung wie weit man zurückgreifen darf?

Der Mensch ist kein Einzeller, wenn du schon zurückgehst in der Systematik dann bitte richtig. Aber der Mensch gehört zur Ordnung der Primaten sprich Affen, zu welcher Ordnung gehört er dann sonst deiner Meinung noch. Schiess los.

schastar
22.07.2012, 10:02
Der Mensch ist kein Einzeller, wenn du schon zurückgehst in der Systematik dann bitte richtig. Aber der Mensch gehört zur Ordnung der Primaten sprich Affen, zu welcher Ordnung gehört er dann sonst deiner Meinung noch. Schiess los.

Es geht nicht darum wo er hingehört sondern was er nach deiner Aussage ist:

....Den "Primaten" also Affen sind eine eigene Ordnung zur der wir Menschen gehören, also sind wir Affen....

Das ist so als wenn jemand behaupten würde blau ist auch rot weil beides Farben sind.

Efna
22.07.2012, 10:07
Es geht nicht darum wo er hingehört sondern was er nach deiner Aussage ist:

Das ist so als wenn jemand behaupten würde blau ist auch rot weil beides Farben sind.

Wenn wir zur Ordnung der Primaten gehören, was ist der Mensch dann deiner Meinung nach? Ein Rüsseltier? Ein Raubeutler? Fledertiere? Ein Paarhufer? Ja er ist ein Primat was sonst bitte schön? Alles was zur Ordnung der Primaten gehört ist logischerweise ein Primat klar soweit?

schastar
22.07.2012, 10:34
Wenn wir zur Ordnung der Primaten gehören, was ist der Mensch dann deiner Meinung nach? Ein Rüsseltier? Ein Raubeutler? Fledertiere? Ein Paarhufer? Ja er ist ein Primat was sonst bitte schön? Alles was zur Ordnung der Primaten gehört ist logischerweise ein Primat klar soweit?

Er ist mehr als nur ein Primat, er ist ein homo sapiens.

Primaten gehören aber auch zu den höheren Säugetieren und damit überhaupt zu den Säugetieren wie auch etwa das Rüsseltier.
Sind wir deshalb ein Rüsseltier, nur weil wir, wenn man nur weit genug zurückkehrt, der gleichen Gruppe angehören?

Und vor allem, wenn wir Affen wären, was ergibt sich daraus für uns? Affen töten andere Affen ungestraft, eine Rechtsprechung gibt es nicht, Kindermord gehört zum Alltag wie auch das rumvögeln.
Ist es dann nur gut und richtig sich als Stärkerer durchzusetzen? So wie bei vielen Menschenaffen es ganz normal ist?

Efna
22.07.2012, 10:50
Primaten gehören aber auch zu den höheren Säugetieren und damit überhaupt zu den Säugetieren wie auch etwa das Rüsseltier.
Sind wir deshalb ein Rüsseltier, nur weil wir, wenn man nur weit genug zurückkehrt, der gleichen Gruppe angehören?

Und vor allem, wenn wir Affen wären, was ergibt sich daraus für uns? Affen töten andere Affen ungestraft, eine Rechtsprechung gibt es nicht, Kindermord gehört zum Alltag wie auch das rumvögeln.
Ist es dann nur gut und richtig sich als Stärkerer durchzusetzen? So wie bei vielen Menschenaffen es ganz normal ist?

Du hast es nicht wirklich verstanden wie die biologische Systematik funktioniert oder? Natürlich sind wir keine Rüsseltiere weil wir nicht zur Ordnung der Rüsseltiere gehören. Allerdings gehören wir ebenso wie die Rüsseltiere zur Unterklasse der höheren Säugetiere. Wir hingegen sind Primaten weil wir zu der Ordnung der Primaten und jeder der zur Ordnung der Primasten gehört ist auch ein Primat. diese spaltet sich nach in Feucht und Trockennasenaffen(Unterordnung), zu zweiteren gehören wir Die Trockenasenaffen spaltet sich in alt und Neuweltaffen auf(Teilordnung). Die altweltaffen spalten sich in zahlreiche Überfamilien auf, unsere Vorfahren waren die Menschenartigen. Diese spalteten sich in Gibbons und Menschenaffen auf(Familie). Aus denen wiederum zwei mögliche Unterarten existieren der asiatische Zweig der Menschenaffen(Orang Utan) und der afrikanische Zweig(Gorilla, Schimpanse, Bonobo, Mensch). Aus diesen entwickelte sich der Tribus der Homini und aus dieser die Gattung Homo und aus diesen die Art Homo Sapien.
Das ist wie ein grosser Stammbaum zu denen zum Ast des Affen gehören und zu diesen Ast werden wir immer gehören egal wie weit wir uns entwickeln.

jak_22
22.07.2012, 10:53
Das ist wie ein grosser Stammbaum zu denen zum Ast des Affen gehören und zu diesen Ast werden wir immer gehören egal wie weit wir uns entwickeln.

Nicht ganz. Affen und Menschen sind zwei Zweige am selben Ast. So ist es korrekt.

Efna
22.07.2012, 11:01
Nicht ganz. Affen und Menschen sind zwei Zweige am selben Ast. So ist es korrekt.

Nein das ist nicht richtig, denn dann müsste der Mensch logischerweise eine eigene Ordnung sein tut er aber nicht. Er gehört zur Ordnung der Primaten, ansonsten muss du mir mal verraten zu welcher Ordnung wir gehören und warum der Bobobo z.b. mit uns näher verwandt als mit den Orang Utan. Was zeigt das der Gemeinsame Vorfahre von Bonobo und Urang sich wesentlich früher getrennt haben als der zwischen Mensch und Bonobo, das ergibt auch keinen Sinn wenn der Mensch nicht zu den Affen gehören würden.

jak_22
22.07.2012, 11:03
Nein das ist nicht richtig, denn dann müsste der Mensch logischerweise eine eigene Ordnung sein tut er aber nicht. Er gehört zur Ordnung der Primaten, ansonsten muss du mir mal verraten zu welcher Ordnung wir gehören und warum der Bobobo z.b. mit uns näher verwandt als mit den Orang Utan. Was zeigt das der Gemeinsame Vorfahre von Bonobo und Urang sich wesentlich früher getrennt haben als der zwischen Mensch und Bonobo, das ergibt auch keinen Sinn wenn der Mensch nicht zu den Affen gehören würden.

Ordnung = Ast Mensch, Affe = Zweige

Ist nicht soo schwer, Efna.

Heifüsch
22.07.2012, 11:05
"Opium des Volks". Kaum einer kennt das Zitat korrekt, daher dieser knappe Hinweis.

Die "Erkenntnis" wurde schon sehr oft widerlegt, weil sie eben auch nur eine Theorie ist, und in dieser Allgemeinheit eben nicht für jeden Menschen, für jede Glaubensgeschichte Gültigkeit hat. Würdest Du schreiben, dass Religion für viele Menschen eine beruhigende Funktion hat (ist daran etwas grundsätzlich verkehrtes?), dann würde ich Dir zustimmen.

Wenn ich zitiere, verwende ich immer diese Gänsefüßchen :-) Hier handelt es sich also nur um eine sinngemäße Widergabe, denn ob ich bei Heroin von einem Suchtmittel der Junkies oder für Junkies rede, tut nix zur Sache.

Zum anderen: So richtig virulent sind in Europa nur das Christentum und in zunehmendem Maße der Islam. Auf diese Religionen beziehe ich mich mit Marxens Opiumgleichnis, das ich folgendermaßen verstehe: Erst wird kleinen Kindern eine angeborene Sündhaftigkeit unterstellt und eingetrichtert, bis sie´s selbst glauben. Dann wird ihnen das Gegengift angeboten, das da heißt beten, beten und nochmals beten, sich selbst erniedrigen, um erhöht zu werden, seiner menschlichen Individualität entsagen und Teil einer wabernden Masse zu werden, die sich Christentum oder Umma nennt und die sich allen anderen gegenüber als moralisch überlegen wähnt.
Kurz gesagt: "Dir geht´s dreckig? Selber schuld! Aber ich hab was für dich. Hier probier mal, ist umsonst!" Und schon hängt der Kunde an der Nadel und beim nächsten mal isses eben nicht mehr umsonst. Dann ist er 18 und darf ein Leben lang Kirchensteuer abdrücken, um das Luxusleben seiner Dealer zu finanzieren. Den VW Paethon von Bischof Overbeck etwa oder das Lotterleben Bischof Mixas und und und...

An beruhigenden Funktionen ist natürlich nichts grundsätzlich Verkehrtes. Religionen rufen viele Beunruhigungen aber bewusst hervor, um sich dann als Retter in der Not anzudienen. Drewermann hatte ich hier schon irgendwo erwähnt. Als katholischer Theologe und Psychotherapeut macht er die tägliche Erfahrung, daß je frommer und gottergebener seine Patienten sind, desto verängstigter sind sie über das, was da kommen mag im drohenden Jenseits. Oft haben sie ihr ganzes Leben, durch christliche Erziehung früh gebrochen, nur damit verbracht, sich selbst zu verleugnen und die Welt als satanische Versuchung wahrzunehmen. Wäre es da nicht sinnvoller, den Leuten Epikur zu empfehlen, der schlicht und ergreifend davon ausgeht, daß der Mensch nach seinem Leben einfach wieder in den Zustand vor seiner Geburt zurückkehrt? Die alten Griechen lebten im Hier und Jetzt und machten sich keine tiefschürfenden Gedanken über ein Danach. Und dann kamen die Christen und trieben ihnen jede Lebensfreude aus. Das darf man hier ruhig auch man erwähnen.

Wenn du dich als Christ nicht angesprochen fühlst, dann hast du eben eine andere Einstellung zur Religion und dann werde ich dir natürlich auch kein Etikett aufdrücken wollen. Auch Atheisten sind schließlich Bestandteil eines Volkes und haben dieses Opium nicht nötig :-)

Efna
22.07.2012, 11:16
Ordnung = Ast Mensch, Affe = Zweige

Ist nicht soo schwer, Efna.

Nein der Mensch stellt keine eigene Ordnung oder welche Ordnung soll dieser Ast sein? In wirklich ist es so das der Primat ein Ast ist und wir der Mensch einer der Zweige die auf diesen Ast sind.

jak_22
22.07.2012, 11:16
Nein der Mensch stellt keine eigene Ordnung oder welche Ordnung soll dieser Ast sein? In wirklich ist es so das der Primat ein Ast ist und wir der Mensch einer der Zweige die auf diesen Ast sind.

Da fehlt ein Zeilenumbruch, sorry.

Ordnung = Ast
Mensch, Affe = Zweige

Efna
22.07.2012, 11:20
Da fehlt ein Zeilenumbruch, sorry.

Ordnung = Ast
Mensch, Affe = Zweige

Nein das ist schlicht und ergreifend falsch, ausserdem soltest du mir noch sagen welcher Ordung also dieser Ast ist. Dieser Ast nennt sich Primat sprich Affe. Ich meine oich verlinke es nochmal wie erklärst du dir die systematische Einteilung des Menschen anders?
http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Systematik#Beispiel_Mensch:_klassische _evolution.C3.A4re_Klassifikation

Efna
22.07.2012, 11:23
Hier noch ein paar Links

Systematik der Menschenaffen

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen#Systematik

jak_22
22.07.2012, 11:25
Nein das ist schlicht und ergreifend falsch, ausserdem soltest du mir noch sagen welcher Ordung also dieser Ast ist. Dieser Ast nennt sich Primat sprich Affe. Ich meine oich verlinke es nochmal wie erklärst du dir die systematische Einteilung des Menschen anders?
http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Systematik#Beispiel_Mensch:_klassische _evolution.C3.A4re_Klassifikation

Na, dann meinetwegen so:

Ast = Primaten
Zweige = Menschen, Gorillas, Schimpansen

Die Zweige haben gemeinsame Vorfahren, sind aber nicht dieselben Zweige. Gibts jetzt noch ein Haar, dass Du spalten willst, Primat?

(und sei froh, dass ich kein Kreationist bin... ;) )

umananda
22.07.2012, 11:27
Über was wird hier eigentlich diskutiert? So viele Off-Topic-Beiträge sind ja schon fast rekordverdächtig?

Servus umananda

jak_22
22.07.2012, 11:28
Über was wird hier eigentlich diskutiert? So viele Off-Topic-Beiträge sind ja schon fast rekordverdächtig?

Servus umananda

Immerhin sind wir noch nicht bei anderer Menschen Vorhäute...

umananda
22.07.2012, 11:30
Immerhin sind wir noch nicht bei anderer Menschen Vorhäute...

Aber ihr seid schon von Putin bei den Schimpansen gelandet.

Servus umananda

Efna
22.07.2012, 11:31
Na, dann meinetwegen so:

Ast = Primaten

Die Zweige haben gemeinsame Vorfahren, sind aber nicht dieselben Zweige. Gibts jetzt noch ein Haar, dass Du spalten willst, Primat?

Haarspalterei nennst du dasß Von jemanden der(ich nehme mal an das es so ist) davon ausgeht das es Menschenrassen. In der modernen Biologie ist das überhaupt keine Haarspalterei, es ist sogar sehr allgemein.

jak_22
22.07.2012, 11:31

Servus umananda

Du gibst aber zu, dass das nicht so schwierig war?

umananda
22.07.2012, 11:36
Du gibst aber zu, dass das nicht so schwierig war?

Nun, Wladimir Putin würde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in einer Horde Schimpansen seine männliche Dominanz hervorkehren.

Servus umananda

Heifüsch
22.07.2012, 11:52

Servus umananda

...womit sich der Kreis schließt.

schastar
22.07.2012, 12:27
Du hast es nicht wirklich verstanden wie die biologische Systematik funktioniert oder? Natürlich sind wir keine Rüsseltiere weil wir nicht zur Ordnung der Rüsseltiere gehören. Allerdings gehören wir ebenso wie die Rüsseltiere zur Unterklasse der höheren Säugetiere. Wir hingegen sind Primaten weil wir zu der Ordnung der Primaten und jeder der zur Ordnung der Primasten gehört ist auch ein Primat. diese spaltet sich nach in Feucht und Trockennasenaffen(Unterordnung), zu zweiteren gehören wir Die Trockenasenaffen spaltet sich in alt und Neuweltaffen auf(Teilordnung). Die altweltaffen spalten sich in zahlreiche Überfamilien auf, unsere Vorfahren waren die Menschenartigen. Diese spalteten sich in Gibbons und Menschenaffen auf(Familie). Aus denen wiederum zwei mögliche Unterarten existieren der asiatische Zweig der Menschenaffen(Orang Utan) und der afrikanische Zweig(Gorilla, Schimpanse, Bonobo, Mensch). Aus diesen entwickelte sich der Tribus der Homini und aus dieser die Gattung Homo und aus diesen die Art Homo Sapien.

Und der Ast des Affen gehört zum größeren Ast der höheren Säugetiere und der zum noch größeren Ast der Wirbeltiere, usw. Also noch mal, wie weit darf oder muß man zurückgehen?

schastar
22.07.2012, 12:33
Na, dann meinetwegen so:

Ast = Primaten

Stimmt, und wenn wir schon dabei sind, können wir auch noch gleich feststellen daß selbst der Homo sapiens in mehrer Aästchen zu unterteilen ist. Das wären dann die Rassen, wobei der Homo sapiens oder eben Mensch im allgemeinen die Art darstellt.

ArtAllm
22.07.2012, 12:52
Und nochwas, im freien Denken gibt es keine Blasphemie....

Wieso sitzen dann im Westen manche Forscher im Knast?

Efna
22.07.2012, 14:16
Und der Ast des Affen gehört zum größeren Ast der höheren Säugetiere und der zum noch größeren Ast der Wirbeltiere, usw. Also noch mal, wie weit darf oder muß man zurückgehen?

Du kannst so weit zurück gehen irgendwo ist immer ein gemeinsamer Vorfahre von einer anderen art...

umananda
22.07.2012, 14:42
Du kannst so weit zurück gehen irgendwo ist immer ein gemeinsamer Vorfahre von einer anderen art...

Habt ihr euch endlich darauf geeinigt, ob der Affe vom Menschen abstammt oder der Mensch vom Affen oder beide doch von der Forelle?

Servus umananda

Senator74
22.07.2012, 14:46
Habt ihr euch endlich darauf geeinigt, ob der Affe vom Menschen abstammt oder der Mensch vom Affen oder beide doch von der Forelle?

Servus umsn

Wenn du nun auch anfängst, unernste Beiträge einzustellen, wird mir angst&bange um die Zukunft des Forums...
ggg

elas
22.07.2012, 14:50
Wenn du nun auch anfängst, unernste Beiträge einzustellen, wird mir angst&bange um die Zukunft des Forums...
ggg

Ernst oder unernst.....sinnlos waren sie schon immer...

umananda
22.07.2012, 14:50
ggg

Das ist sowieso der merkwürdigste Thread ... vor allem seine Platzierung. Aber irgendwie passt es auch zur Punkband Pussy Roit und dem Suppenbrunzer Putin.

Servus umananda

Senator74
22.07.2012, 14:52
Ernst oder unernst.....sinnlos waren sie schon immer...

Würde ich nicht so sehen...alles hat einen Sinn, auch wenn dieser nicht ad hoc sichtbar ist...

Senator74
22.07.2012, 14:54
Das ist sowieso der merkwürdigste Thread ... vor allem seine Platzierung. Aber irgendwie passt es auch zur Punkband Pussy Roit und dem Suppenbrunzer Putin.

Servus umananda

Stell dir vor, der Strang wäre unter Musik und Co. einsortiert...wir müssten alle Beiträge singen statt posten!?!?!

elas
22.07.2012, 14:55
Würde ich nicht so sehen...alles hat einen Sinn, auch wenn dieser nicht ad hoc sichtbar ist...

Darauf können wir uns einigen!:cool:

Senator74
22.07.2012, 14:57
Darauf können wir uns einigen!:cool:

Der typische Fall von "Sigst as, do host as!"

zeus1
22.07.2012, 15:36
Von mir aus können die drogensüchtigen Schlampen lebenslang hinter Gittern schmorren.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 15:40
Habe gerade durch Zufall ein Video von einer echten Opposition in Russland gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=zxnZit-TJvE

Die farbenen Revolutionen seien alle vom Westen gesteuert, es braucht eine wirkliche Opposition.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 15:41
Soweit ich weiss soll Jesus "Satan" mit Worten überzeugen....

So ein Unsinn, schau in die Offenbarung.

jak_22
22.07.2012, 15:43
So ein Unsinn, schau in die Offenbarung.

Jetzt verlangst Du von Efna, die Bibel zu lesen. Das geht ja schonmal gar nicht.

Shahirrim
22.07.2012, 17:45
von walter veith hattest du dich doch gerade erst distanziert, um dich mit assad zu identifizieren. Aber ich komme morgen darauf zurück. Jute nacht :-)

nö!

Shahirrim
22.07.2012, 17:48
Da bist du auf dem Stand des 15. Jahrhunderts.

Wenn es stimmt, dann vertrete ich sogar Standpunkte der Antike. Außerdem kam die Reformation im 16. Jahrhundert! :D

Was lässt dich daran glauben? Du kannst hier auch einfach nur auf Bauernfänger hereinfallen, auf Wirrköpfe oder sonstige Betrüger.

Wie auch immer, war bisher eine der interessantesten Diskussionen hier, gute Nacht!

Menschen glaube ich gar nichts! Solltest du auch tun. Ansonsten endet das mit einer Verbrecherorganisation wie dem Vatikan.

Ruepel
22.07.2012, 17:55
Allein der Weiber Namen berechtigt zur Entmündigung.

Heifüsch
22.07.2012, 18:17
nö!

Auch nen Heifüsch kann sich mal irren :-(

Don
22.07.2012, 18:29

Servus umananda

Der Suppenbrunzer war KGB Major, Vizebürgermeister von Petersburg, Jetpilot, hat einen Dr. der Wirtschaftswissenschaften und ist immer noch Präsident Rußlands.

Was bist du, Kunststudentin?

Efna
22.07.2012, 18:43

Servus umananda

Ist zwar Off Topic aber ein sehr intressantes Thema.

Shahirrim
22.07.2012, 18:44
Ist zwar Off Topic aber ein sehr intressantes Thema.

Außerem fand der Protest in einer Kirche statt, da passt sowas schon!

umananda
22.07.2012, 18:53
Der Suppenbrunzer war KGB Major, Vizebürgermeister von Petersburg, Jetpilot, hat einen Dr. der Wirtschaftswissenschaften und ist immer noch Präsident Rußlands.

(...)

Aber vor allem ist er ein dummer Suppenbrunzer. Eventuell auch bald ein seniler Mehlpimper.

Servas umananda

Registrierter
22.07.2012, 18:58
Aber vor allem ist er ein dummer Suppenbrunzer. Eventuell auch bald ein seniler Mehlpimper.

Servas umananda

Die Menschheit hat Herrn Putin im Moment größten Dank zu erweisen, weil er den Angriffskrieg von USrael im Nahen Osten und damit den möglichen Ausbruch des Dritten WK verhindert.
Ohne Herrn Putin wäre USrael schon zu krimineller Höchstform aufgelaufen und würde derzeit weitere Millionen Leichen produzieren, wie sie es seit Jahrzehnten in der Gewissheit, dafür nicht gestraft zu werden, so gern tun.

Putin dürfte der EINZIGE Führer eines wichtigen Landens sein, der Politik IM SINNE und ZUM WOHL seines VOLKES führt.
So etwas ist den westlichen Demokratten und Zionsmarionetten völlig fremd.

Heldenjaeger
22.07.2012, 19:01
Die Menschheit hat Herrn Putin im Moment größten Dank zu erweisen, weil er den Angriffskrieg von USrael im Nahen Osten und damit den möglichen Ausbruch des Dritten WK verhindert.
Ohne Herrn Putin wäre USrael schon zu krimineller Höchstform aufgelaufen und würde derzeit weitere Millionen Leichen produzieren, wie sie es seit Jahrzehnten in der Gewissheit, dafür nicht gestraft zu werden, so gern tun.

Putin dürfte der EINZIGE Führer eines wichtigen Landens sein, der Politik IM SINNE und ZUM WOHL seines VOLKES führt.

Du kennst Russland halt nur von Verschwörerseiten, schade...

umananda
22.07.2012, 19:07

So ein Blödsinn. Russland hat es nicht einmal hinbekommen, in Syrien eine politische Lösung anzustreben. Russland wie die USA haben seit Beginn der Unruhen in Syrien spekuliert und nun haben sich beide verspekuliert. Das Land versinkt immer tiefer ins Chaos und am Ende stehen alle mit leeren Händen da. Ein Präsident, der sich bei Kritik nur mit Mordanschlägen oder Inhaftierung einer Mädchenband zu helfen weiß, ist nicht souverän. Aussenpolitisch ist Russland ein Dampfplauderer und innenpolitisch ein schwacher Repräsentant. Ein solch reiches Land, das es nicht schafft, der breiten Bevölkerung eine halbwegs gesicherte Existenz zu garantieren, das mit Kritik und harmlose Performance nicht umgehen kann, ist nun wahrlich kein Aushängeschild für eine Weltmacht.

Servus umananda

Registrierter
22.07.2012, 19:09
Du kennst Russland halt nur von Verschwörerseiten, schade...

ich kenne Herrn Putin als den einzigen Staatsmann eines bedeutenden Landes, der seinem VOLK dient.
Nenne mir nur mal ein einziges Beispiel eines westlichen Führers, der die Interessen seines Volkes vertritt.
Im Westen regieren keine Staatsmänner, sondern Polithuren Zions, die den Ausverkauf ihres Landes beschleunigen, um endlich die Weltherrschaft Zions herbeizuführen.
Herr Putin widersetzt sich klar diesen Bestrebungen und macht Russland zu einem wichtigen Widerpart zionistischer Okkupation.

PS:
Was sind Verschwörerseiten?

Registrierter
22.07.2012, 19:13
So ein Blödsinn. Russland hat es nicht einmal hinbekommen, in Syrien eine politische Lösung anzustreben. Russland wie die USA haben seit Beginn der Unruhen in Syrien spekuliert und nun haben sich beide verspekuliert. Das Land versinkt immer tiefer ins Chaos und am Ende stehen alle mit leeren Händen da. Ein Präsident, der sich bei Kritik nur mit Mordanschlägen oder Inhaftierung einer Mädchenband zu helfen weiß, ist nicht souverän. Aussenpolitisch ist Russland ein Dampfplauderer und innenpolitisch ein schwacher Repräsentant. Ein solch reiches Land, das es nicht schafft, der breiten Bevölkerung eine halbwegs gesicherte Existenz zu garantieren, das mit Kritik und harmlose Performance nicht umgehen kann, ist nun wahrlich kein Aushängeschild für eine Weltmacht.

Servus umananda

Russland sichert das Überleben des SOUVERÄNEN Staates Syrien, der wie schon so viele zuvor von der kriminellen Liga des Westens mit einem ILLEGALEN ANGRIFFSKRIEG überzogen werden soll.
In Vorberetung dieses Völkerrechtsverbrechens überzieht der Westen diesen souveränen Staat mit Terror von innen, wie wir es seit Jahrzehnten kennen.

Nach den Maßstäben des Nürnberger Kriegsverbrechertribunals gehören alle beteiligte westlichen Führer zum Tod durch den Strang verurteilt.

Ummi, ich muss mich wundern, wie leicht Dein wacher Geist der Propaganda zum Opfer fällt.

Senator74
22.07.2012, 19:13

Servus umananda

Steuerbetrug und Kriminalität haben in Russland eine Dimension erreicht, die wir uns in Europa nicht ausmalen können!!
Ein Kollege von mir ist mit einer Moskauer Dolmetscherin verheiratet und hat mir Dinge erzählt, die er dort selber erlebt hat!!

umananda
22.07.2012, 19:15
Steuerbetrug und Kriminalität haben in Russland eine Dimension erreicht, die wir uns in Europa nicht ausmalen können!!
Ein Kollege von mir ist mit einer Moskauer Dolmetscherin verheiratet und hat mir Dinge erzählt, die er dort selber erlebt hat!!

Was in Italien lange Zeit die Mafia war, ist heute in Russland der KGB.

Servus umananda

Senator74
22.07.2012, 19:26

Servus umananda

Putin war mal KGB-Chef...

Mcp
22.07.2012, 19:28

Servus umananda

Den KGB gibt es schon lange nicht mehr. Dafür den "Федеральная служба безопасности Российской Федерации", den mit dem Doppeladler im Wappen.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 19:29
Den KGB gibt es schon lange nicht mehr. Dafür den "Федеральная служба безопасности Российской Федерации", den mit dem Doppeladler im Wappen.

Klar gibt es denn noch, er regiert sogar heute Russland.

Ändert sich auch nicht nur weil das Wappen anders ist.

umananda
22.07.2012, 19:30

Eine Namensänderung besagt im Grunde recht wenig.

Servus umananda

Shahirrim
22.07.2012, 19:31

In Weißrussland heißt er noch KGB in Russland FSB!

Mcp
22.07.2012, 19:36
Eine Namensänderung besagt im Grunde recht wenig.

Servus umananda

Russland, meine heimliche Sehnsucht. Ich bin am Wolgastrand heimisch. Und am Jenissei und am Ob. Ich weiß, von was ich rede,

Heldenjaeger
22.07.2012, 19:37
Wenn es stimmt, dann vertrete ich sogar Standpunkte der Antike. Außerdem kam die Reformation im 16. Jahrhundert! :D

Mach ich auch, vor allem wenn es um Philosophie geht. ;)

Menschen glaube ich gar nichts! Solltest du auch tun. Ansonsten endet das mit einer Verbrecherorganisation wie dem Vatikan.

Die Bibel wurde aber auch "nur" von Menschen verfasst, jedenfalls nehme ich das an.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 19:37
Russland, meine heimliche Sehnsucht. Ich bin am Wolgastrand heimisch. Und am Jenissei und am Ob. Ich weiß, von was ich rede,

In deiner Phantasie vielleicht.

Shahirrim
22.07.2012, 19:39
...

Die Bibel wurde aber auch "nur" von Menschen verfasst, jedenfalls nehme ich das an.

Von Menschen, die den heiligen Geist, also Gottes Kraft in sich hatten. Das schließt Irrtümer aus, denn nicht der Mensch, sondern Gott schrieb durch den Mensch die Bibel. Irrtümer wären also nicht die des Menschen, sondern von Gott.

Und das ist nicht möglich.

Heldenjaeger
22.07.2012, 19:45
Von Menschen, die den heiligen Geist, also Gottes Kraft in sich hatten. Das schließt Irrtümer aus, denn nicht der Mensch, sondern Gott schrieb durch den Mensch die Bibel. Irrtümer wären also nicht die des Menschen, sondern von Gott.

Und das ist nicht möglich.

Naja, soweit die Theorie, doch wie kann man das glaubwürdig machen? Es gab ja auch eine Zeit vor der Bibel, in der Menschen lebten. Es ist schwer die Wahrheit der Bibel durch deren Inhalte zu belegen, das meine ich. Beim Koran ist das, hmh, "geschickter" gelöst.

PS: Dein Avatar erinnert mich an einen Verwandten, der exakt genauso aussieht, wie Assad auf dem Bild. :D

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 19:46
Naja, soweit die Theorie, doch wie kann man das glaubwürdig machen? Es gab ja auch eine Zeit vor der Bibel, in der Menschen lebten. Es ist schwer die Wahrheit der Bibel durch deren Inhalte zu belegen, das meine ich. Beim Koran ist das, hmh, "geschickter" gelöst.

PS: Dein Avatar erinnert mich an einen Verwandten, der exakt genauso aussieht, wie Assad auf dem Bild. :D

Glaubwürdigkeit durch die Prophetie. Das AT prophezeit ja das Kommen des MEssias wie auch die DIaspora der Juden.

1/3 der Bibel ist Prophetie, welche immer eingetreten ist.

Mcp
22.07.2012, 19:47
In Weißrussland heißt er noch KGB in Russland FSB!

Und nun? Bin ich widerlegt?

Shahirrim
22.07.2012, 19:47
Und nun? Bin ich widerlegt?

Diesmal nicht.

Mcp
22.07.2012, 19:50
In deiner Phantasie vielleicht.

Du hat kein Fantasie.

Mcp
22.07.2012, 19:52
Diesmal nicht.

Wolltest Du mich nicht mehr mit den Arsch angucken. Oder habe ich eine Liebeserklärung versäumt?

Heldenjaeger
22.07.2012, 19:53
Glaubwürdigkeit durch die Prophetie. Das AT prophezeit ja das Kommen des MEssias wie auch die DIaspora der Juden.

1/3 der Bibel ist Prophetie, welche immer eingetreten ist.

Diese Prophetie ist allerdings ziemlich unglaubwürdig. Gleich die Erste (Mirjam) beginnt mit einem Tanz...

Shahirrim
22.07.2012, 19:54
Wolltest Du mich nicht mehr mit den Arsch abgucken. Oder habe ich eine Liebeserklärung versäumt?

Das war doch ein anderes Thema. Wo es um andere Sachen geht, da werde ich schon noch was sagen! Hier kann mir ein Ausraster ja nicht passieren.

Jule
22.07.2012, 19:55
7 Jahre Haft drohen den Mädels, die zwischen 22 und 29 Jahren alt sind...

...7 Jahre!!! Und wofür? Weil sie in ner Kirche ein Anti-Putin-Lied gesungen haben... Kranke Welt!

http://www.youtube.com/watch?v=yab-Vkl6_s4

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 19:56
Diese Prophetie ist allerdings ziemlich unglaubwürdig. Gleich die Erste (Mirjam) beginnt mit einem Tanz...

Hä? Das ist wohl eher der erste prophetische Satz: 1 Mose 3

Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. (Jesaja 65.25) 15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Mcp
22.07.2012, 19:58
Das war doch ein anderes Thema. Wo es um andere Sachen geht, da werde ich schon noch was sagen! Hier kann mir ein Ausraster ja nicht passieren.
Na dann. Hoffentlich willst Du mich nicht abknutschen.

Brotzeit

...7 Jahre!!! Und wofür? Weil sie in ner Kirche ein Anti-Putin-Lied gesungen haben... Kranke Welt!

Meinst Du das wäre beim Erich Honecker ; bei den Soziaaaaaalisten in der Täterrättetä
anders gewesen ?

Shahirrim
Na dann. Hoffentlich willst Du mich nicht abknutschen.

Nee, ich bin nicht von einem homosexuellem Dämon besessen! :D

Expice
22.07.2012, 20:00

Wenn du vom Papstbalkon deinen nackten Arsch zeigst hast du auch nicht viel weniger zu erwarten.
Sie haben auch Eigentum zerstört.

Heldenjaeger
22.07.2012, 20:01
Hä? Das ist wohl eher der erste prophetische Satz: 1 Mose 3

Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. (Jesaja 65.25) 15 Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

Ich sprach von der Ersten und Mirjam war die erste prophetische Frau, oder nicht?

Das was du anführst ist eine Drohung, wie ich sie auch aussprechen (und verwirklichen/lassen) kann. Das meine ich ja mit unglaubwürdig.

Shahirrim
Wenn du vom Papstbalkon deinen nackten Arsch zeigst hast du auch nicht viel weniger zu erwarten.

So was wird in allen Regimen verfolgt. Wenn sie dasselbe in Auschwitz gemacht hätten, wäre die Presse über sie hergefallen.

umananda

Aber immerhin leben sie, das ist in Russland nicht immer der Fall gewesen, wenn Kritiker allzu lautstark ihre Stimme erheben. Putin ist ein schwacher Despot, der jede kleine kritische Regung fürchtet wie der "Teufel das Weihwasser".

Servus umananda

Jule
22.07.2012, 20:02
Meinst Du das wäre beim Erich Honecker ; bei den Soziaaaaaalisten in der Täterrättetä
anders gewesen ?

Nein, wahrscheinlich nicht!
Aber wieso erzählst du mir das? Weil ich links bin, bin ich gleich ein DDR-Fan, oder wie?
Die DDR war für mich ein faschistischer Unrechtsstaat, klar soweit?!

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 20:03
Ich sprach von der Ersten und Mirjam war die erste prophetische Frau, oder nicht?

Das was du anführst ist eine Drohung, wie ich sie auch aussprechen (und verwirklichen/lassen) kann. Das meine ich ja mit unglaubwürdig.

Was soll da eine Drohung sein, das ist vom Satz her eine klare Vorraussage. Wenn ich sage morgen regnets, dann ist das auch keine Drohung.

Ein Leseverständnis...

umananda
(...) Wenn sie dasselbe (...)

Deine Argumentation besteht auch zur Hälfte aus dem Wort "wenn".

Servus umananda

Jule

Was denn?

Brotzeit
22.07.2012, 20:04
Nein, wahrscheinlich nicht!
Aber wieso erzählst du mir das? Weil ich links bin, bin ich gleich ein DDR-Fan, oder wie?
Die DDR war für mich ein faschistischer Unrechtsstaat, klar soweit?!

Du bist eine Weltverbesserin , die (noch) keine Ahnung von der Realität hat!

Jule
22.07.2012, 20:04
Aber immerhin leben sie, das ist in Russland nicht immer der Fall gewesen, wenn Kritiker allzu lautstark ihre Stimme erheben. Putin ist ein schwacher Despot, der jede kleine kritische Regung fürchtet wie der "Teufel das Weihwasser".

Servus umananda

Ja, da hast du recht! Aber ob das (leben) noch lange so bleiben wird, wenn es etwas ruhiger um die geworden ist?

Shahirrim
22.07.2012, 20:05
Deine Argumentation besteht zur Hälfte aus dem Wort "wenn".

Servus umananda

Meine sehr verehrte Wienerin. :)

Natürlich wäre das Leben ohne WENN halb so schwer, aber ich glaube nicht, dass ich mich hier irre.

umananda
22.07.2012, 20:08
Meine sehr verehrte Wienerin. :)

Natürlich wäre das Leben ohne WENN halb so schwer, aber ich glaube nicht, dass ich mich hier irre.

Aber hier sitzen Mitglieder einer Mädchenband im Häfn ... für eine harmlose politische Performance gegen Putin. Und dass es dieses Russland unter Putin ist, das diese unglaubliche U-Haft-Verlängerung angeordnet hat, sollte einem aufmerksamen Beobachter nicht sonderlich wundern. Es hätten ja auch Kopfschüsse sein können.

Servus umananda

Xarrion
22.07.2012, 20:10

Servus umananda

Tja, die Schlampen leben tatsächlich noch. In Rußland funktioniert die Justiz offensichtlich
Es soll ja in Vorderasien durchaus Länder geben, in denen Widersacher auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Heldenjaeger
Was soll da eine Drohung sein, das ist vom Satz her eine klare Vorraussage. Wenn ich sage morgen regnets, dann ist das auch keine Drohung.

Ein Leseverständnis...

Was hat das Wetter jetzt damit zu tun?

Natürlich ist es eine Drohung. Nein, falsches Wort. Ein Urteil.

Weil du blabla getan hast wird dir blabla zustoßen. Kann ich auch aussprechen.

Sorgt nicht für Glaubwürdigkeit der Schrift.

Jule
Du bist eine Weltverbesserin , die (noch) keine Ahnung von der Realität hat!

Findest du diese Aussage nicht etwas zu pauschal?

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist...aber bestimmt könntest du mein Vater sein, und hast somit auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht, wie ich, weil du in einer anderen Zeit groß geworden bist!
Das erkenne ich auch an.

Aber es gibt ebenso gut Erfahrungen, die ich wiederum gemacht habe, und von denen du keinen blassen Schimmer hast!

Also erspar mir bitte zukünftig solch pauschalen Urteile, meiner Person gegenüber!

Danke!

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 20:11
Aber hier sitzen Mitglieder einer Mädchenband im Häfn ... für eine harmlose politische Performance gegen Putin. Und dass es dieses Russland unter Putin ist, das diese unglaubliche U-Haft-Verlängerung angeordnet hat, sollte einem aufmerksamen Beobachter nicht sonderlich wundern. Es hätten ja auch Kopfschüsse sein können.

Servus umananda

Eben nicht, sie haben in einer Kirche randaliert und werden vom Ausland finanziert um den Staat zu untergraben.

Das sie eine Band sind ist vollkommen irrelevant.

Shahirrim
22.07.2012, 20:11

Servus umananda

Nein, denn die Todesstrafe gibt es nicht in Russland.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 20:13

Dann ist es halt eine Drohung gegen Satan, wie schrecklich. Hör auf hier abzulenken.

Bei der Prophetie gehts darum, ob etwas passieren wird oder nicht. Das einzige Kriterium.

umananda
22.07.2012, 20:13

Die russische Kolumnistin Anna Politkowskaja wurde auch ohne gesetzlich verankerte Todesstrafe beseitigt.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 20:14
Die russische Kolumnistin Anna Politkowskaja wurde auch ohne gesetzlich verankerte Todesstrafe beseitig.

Servus umananda

Genauso wie Andrew Breitbart in den USA (Konservativer welcher etwas über Obama veröffentlichen wollte).

Brotzeit
22.07.2012, 20:15
Findest du diese Aussage nicht etwas zu pauschal?

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist...aber bestimmt könntest du mein Vater sein, und hast somit auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht, wie ich, weil du in einer anderen Zeit groß geworden bist!
Das erkenne ich auch an.

Aber es gibt ebenso gut Erfahrungen, die ich wiederum gemacht habe, und von denen du keinen blassen Schimmer hast!

Also erspar mir bitte zukünftig solch pauschalen Urteile, meiner Person gegenüber!

Danke!

"Pauschal" ????????????????
So spontan und pauschal wie du hier wie "deus ex macchina" auftrittst ......

Azaloth
22.07.2012, 20:15
Ich mag Russland irgendwie und Putin ist für mich nicht unbedingt die sympathischste oder vertrauenswürdigste Person, aber er versteht es, meistens, zu herrschen. Dass in Russland schon lange keine offene Demokratie mehr herrscht, sondern eher ein autokratisches Präsidentensystem, müsste jedem klar sein. Aber teilweise braucht es so eines bei einem riesigen Land wie Russland, vorerst.

Was jetzt die Punks angeht, so ist die Strafe natürlich übertrieben, aber in solchen politisch fragwürdigen Verhältnissen normal.

Und wer hat jetzt nochmal den ganzen Schwachsinn gebracht von wegen die drei seien Agenten? Das ist für mich schon fast wieder kein guter Witz. Das sind grad einfach drei Frauen, die ihre Meinung gesagt haben, aber ich weiß schon, welches Fehlverständnis hier im Forum von Meinungsfreiheit herrscht.

umananda
22.07.2012, 20:16
(...) und werden vom Ausland finanziert um den Staat zu untergraben.

(...)

Das behaupten alle autoritären Regime, wenn es um Kritiker im eigenen Land geht. Diese "Zauberformel" hat schon lange ihre Wirkung verloren.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 20:17
Das behaupten alle autoritären Regime, wenn es um Kritiker im eigenen Land geht. Diese "Zauberformel" hat schon lange ihre Wirkung verloren.

Servus umananda

Hier stimmt es, wenn es echte Patrioten gewesen wären, dann hätten die bei uns nichts davon berichtet. SO läuft das.

Jule
22.07.2012, 20:19
"Pauschal" ????????????????
So spontan und pauschal wie du hier wie "deus ex macchina" auftrittst ......

Sowas würde ich mir niemals erlauben!
Du schätzt mich völlig falsch ein!
Aber sei es drum....

Heldenjaeger
22.07.2012, 20:19
Dann ist es halt eine Drohung gegen Satan, wie schrecklich. Hör auf hier abzulenken.

Bei der Prophetie gehts darum, ob etwas passieren wird oder nicht. Das einzige Kriterium.

Dann kann man tatsächlich an alles glauben. Oder eher: Sich in alles verrennen.

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 20:20
Dann kann man tatsächlich an alles glauben. Oder eher: Sich in alles verrennen.

Wieso?

Brotzeit
22.07.2012, 20:22
Sowas würde ich mir niemals erlauben!
Du schätzt mich völlig falsch ein!
Aber sei es drum....

"Okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh!"
Ich glaube Dir das natüüüüüüüüüüürlich!
Ich glaube linken Propagandisten genauso viel wie einem dummen Nazi , der sagt , daß Deutschland der Krieg aufgezwungen wurde und nie den Krieg angefangen hat! .............

Shahirrim
22.07.2012, 20:28

Beim Menschen sagte Jesus ja: "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!" Satan wusste es hingegen!

Heldenjaeger
22.07.2012, 20:29
Wieso?

"Über den Islam kommt eine Zeit, in der nichts von ihm übrig bleiben wird als sein Name und nichts als die Schrift des Koran wird von diesem übrig bleiben. Die Moscheen jener Menschen werden zwar äußerlich bevölkert sein, aber sie werden ohne Führung und Rechtleitung sein. Ihre Gelehrten werden die schlimmsten unter dem Himmelzelt sein. Von ihnen wird Unruhe und Krieg ausgehen und auf sie zurück kommen."

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 20:31
"Über den Islam kommt eine Zeit, in der nichts von ihm übrig bleiben wird als sein Name und nichts als die Schrift des Koran wird von diesem übrig bleiben. Die Moscheen jener Menschen werden zwar äußerlich bevölkert sein, aber sie werden ohne Führung und Rechtleitung sein. Ihre Gelehrten werden die schlimmsten unter dem Himmelzelt sein. Von ihnen wird Unruhe und Krieg ausgehen und auf sie zurück kommen."

Das Christentum ist hier das Thema.

Shahirrim
22.07.2012, 20:32
Genauso wie Andrew Breitbart in den USA (Konservativer welcher etwas über Obama veröffentlichen wollte).

Hat er angedeutet, was ungefähr?

umananda
22.07.2012, 20:32
Das Christentum ist hier das Thema.

Nein, eigentlich ist das Thema die Punk-Band Pussy Riot ... aber letztlich kann man ja alles als Religion betrachten.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
22.07.2012, 20:33
Hat er angedeutet, was ungefähr?

Äh, irgendwas mit seiner kommunistischen Vergangenheit wie auch Kontakte zu gewaltbereiten LInkstextremisten.

Gryphus
22.07.2012, 20:34
Die Alten kriegen schon was sie verdienen, die sind völlig uninteressant. Gefährlich sind ihre Anhänger die frei rumlaufen, das muss unterdrückt werden.

Shahirrim
22.07.2012, 20:34
Nein, eigentlich ist das Thema die Punk-Band Pussy Riot ... aber letztlich kann man ja alles als Religion betrachten.

Servus umananda

Das passierte ja in einer Kirche, also passt es schon! :D

Xarrion
22.07.2012, 20:36

Aber immerhin gibt es dort noch Arbeitslager, die diese "Damen" wohl bald kennenlernen werden.
Möge es den Trullas eine Lehre sein.
Heil Putin!

umananda
22.07.2012, 20:37
Das passierte ja in einer Kirche, also passt es schon! :D

Das sind doch Ausflüchte. Sie haben einen Fürgottesdienst inszeniert, in dem sie die Muttergottes um Hilfe angefleht haben.

Servus umananda

Springpfuhl
22.07.2012, 20:39
Aber immerhin gibt es dort noch Arbeitslager.
Heil Putin!

Arbeitslager für einen Auftritt in der Kirche?
Wie peinlich bist Du eigentlich?

Shahirrim
22.07.2012, 20:41
Aber immerhin gibt es dort noch Arbeitslager, die diese "Damen" wohl bald kennenlernen werden.
Heil Putin!

Suppenkasper hatte damals den besten Vorschlag zur Bestrafung der Damen gemacht. 3 Monate lang Latrinen russischer Kasernen putzen!

Xarrion
22.07.2012, 20:43
Suppenkasper hatte damals den besten Vorschlag zur Bestrafung der Damen gemacht. 3 Monate lang Latrinen russischer Kasernen putzen!

Wäre durchaus angemessen.

Xarrion
22.07.2012, 20:46
Das sind doch Ausflüchte. Sie haben einen Fürgottesdienst inszeniert, in dem sie die Muttergottes um Hilfe angefleht haben.

Servus umananda

Du hast tatsächlich nicht mehr alle Umananda.
Diese Trullas haben in einer Kirche randaliert!

schastar
22.07.2012, 21:00

Servus umananda

Darum geht es nicht, sondern um die Behauptung der Mensch wäre ein Affe.

Heifüsch
22.07.2012, 21:14
Du hast tatsächlich nicht mehr alle Umananda.
Diese Trullas haben in einer Kirche randaliert!

Umananda hat vollkommen recht. Was du Randale nennst, war tiefreligiöse Verzückung!

FREIHEIT FÜR PUSSY RIOT! :-(=

umananda
22.07.2012, 21:27
Darum geht es nicht, sondern um die Behauptung der Mensch wäre ein Affe.

Schon bei E.T.A.Hoffmann ... in seinem Essay "Nachricht von einem gebildeten jungen Mann" erfahren wir sein Fazit in dem Satz: In der bestehenden Welt kann nur ein eitler Affe zu Ehren gelangen. Womit wir wieder bei Wladimir Putin angekommen wären.

Der Kulturmensch als gelehriger Affe, der sich zum Menschen macht ... oder sollte man besser sagen, ein Mensch der sich zum Affen macht. Nun, am Ende ist es wohl einerlei, wer sich hier als was auch immer macht. Es geht immer um Macht.

Servus umananda

Senator74
22.07.2012, 21:30
Schon bei E.T.A.Hoffmann ... in seinem Essay "Nachricht von einem gebildeten jungen Mann" erfahren wir sein Fazit in dem Satz: In der bestehenden Welt kann nur ein eitler Affe zu Ehren gelangen. Womit wir wieder bei Wladimir Putin angekommen wären.

Der Kulturmensch als gelehriger Affe, der sich zum Menschen macht ... oder sollte man besser sagen, ein Mensch der sich zum Affen macht. Nun, am Ende ist es wohl einerlei, wer sich hier als was auch immer macht. Es geht immer um Macht.

Servus umananda

Wissen ist Macht!!
Nichts wissen macht auch nichts!!
Soweit die flapsige Jugendvariante...

umananda
22.07.2012, 21:39
Wissen ist Macht!!
Nichts wissen macht auch nichts!!
Soweit die flapsige Jugendvariante...

Aber Maria Aljochina (24), Nadeschda Tolokonnikowa (22) und Jekaterina Samuzewitsch (29) sind bereits seit März in Haft und bis es zu ihrer Verhandlung kommen wird, schreiben wir Jänner 2013. Man fragt sich ... was manche russischen Juristen unter ihrem Scheitel tragen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Vakuum, das sich bedingungslos einer bestehenden Macht anbiedert.

http://berlin.partysan.net/files/2012/06/09.06.12_MIKZ_Pussy-Riot_by-Igor_Mukhin.jpg

Servus umananda

Senator74
22.07.2012, 21:41
Aber Maria Aljochina (24), Nadeschda Tolokonnikowa (22) und Jekaterina Samuzewitsch (29) sind bereits seit März in Haft und bis es zu ihrer Verhandlung kommen wird, schreiben wir Jänner 2013. Man fragt sich ... was manche russischen Juristen unter ihrem Scheitel tragen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ein Vakuum, das sich bedingungslos einer bestehenden Macht anbiedert.

http://berlin.partysan.net/files/2012/06/09.06.12_MIKZ_Pussy-Riot_by-Igor_Mukhin.jpg

Servus umananda

Für einen Haufen systemtreuer Schmierfinken wird das zutreffen, aber alle kann auch ein Putin nicht auf Dauer gängeln!!

umananda
22.07.2012, 21:44
Für einen Haufen systemtreuer Schmierfinken wird das zutreffen, aber alle kann auch ein Putin nicht auf Dauer gängeln!!

In Russland wurde schon unter all den Zaren, dann unter den Kommunisten bis zum heutigen Tag der eigentliche Mensch prinzipiell "gegängelt". Wann war der russische Mensch jemals frei?

Servus umananda