Nichts anderes habe ich behauptet. Wieso unterstellst Du mir das?
Genau genommen habe ich sogar gar nichts behauptet zum Thema Bewaffnung, siehe hier meinen Beitrag. Die Behauptung zur Bewaffnung ist ein Zitat aus der Wikipedia und dieses habe ich schon damals extra violett gefärbt, um es als Zitat zu kennzeichnen, das nicht von mir stammt:
Wenn Du meinst, da etwas richtig stellen zu müssen, dann wende Dich doch an die Autoren dieses Artikels in der Wikipedia! Wieso kannst Du nicht erkennen, dass ich ich diesem meinem Beitrag oben gar nichts selbst zur Ausrüstung geschrieben habe? Ich habe nur Wikipedia zitiert.
Reagiert habe ich nur auf das von mir rot gefärbte in Deinem Beitrag:
Das würden die meisten Leser wohl so interpretieren, dass Bobbies heute nicht mehr ohne Schusswaffen unterwegs wären.
Und zumindest als ich noch in England lebte, sah man sowohl bewaffnete wie unbewaffnete Polizisten ganz normal Dienst tun. Also ganz normal im Alltag, nicht nur bei besonderen Anlässen oder bei der Bewachung bestimmter Gebäude, wie auf den obigen Bildern zu sehen.
Ob deren Verhältnis jetzt halbe-halbe war, kann ich schlecht beurteilen, aber bewaffnete Polizisten waren keineswegs selten. Nur gab es unbewaffnete Polizisten trotzdem auch noch. Und weil ich mich daran erinnerte, habe ich dann diesen Wikipedia-Artikel dazu zitiert ........
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Es ist alles genormt, allerdings hat man nun ein paar Haarschnitte mehr genehmigt und auch Lockerungen bei der Kleidungsnorm vorgenommen. Aber ich denke, dass die normalen Nordkoreaner andere Sorgen als Baumwollschlüpfer versus Reizwäsche haben. Wichtiger wird sein, dass die Kleidung im Winter auch ausreichend wärmt, denn in Nordkorea wird es schon ziemlich kalt und diese Temperaturen muss man auch erst einmal in den Wohnungen aushalten.
Das ist wohl deine ganz persönliche Interpretation meiner Umschreibung (..."standardmäßige Ausrüstung der Polizei") und bedeutet noch lange nicht, dass die Polizisten im täglichen Dienst damit herumlaufen, und ob das die "meisten Leser" genauso (absichtlich?) falsch verstehen würden wie du, sei mal dahingestellt.
Auch bei der deutschen Polizei sind Pistolen und Maschinenpistolen "standardmäßige Ausrüstung", nur liegen die großen Dinger meistens im Kofferraum des Dienstwagens und werden nur in besonderen Fällen benutzt. Und das kleine Ding am Gürtel wird leider viel zu wenig benutzt.
Als ich meinen Beitrag in 2020 geschrieben habe, lief in den Medien damals eben eine heftige Debatte, dass die britische Polizei demnächst mit Schusswaffen ausgestattet werde oder werden soll, jedenfalls war damals von einer in Kürze eingeführten standardmäßigen Serienausrüstung auszugehen.
Aber dass du wegen dieser Bagatelle jetzt derart ein Fass aufmachen und sogar eine Notiz über mich anlegen musstest, lässt ja wirklich nur noch entsetztes Staunen übrig.
"Benutzernotiz" wegen dieser Lächerlichkeit? Legst du hier von jedem Vogelschiss eine solche "Benutzernotiz" an?
Du tickst doch nicht mehr ganz sauber!![]()
Geändert von Chronos (05.09.2023 um 07:37 Uhr)
Es geht mir um die permanente Desinformation, die Du hier betreibst. Hätte ich keine Benutzernotiz angelegt, würdest Du scheinheilig nach einem Beispiel fragen. Habe ich nun ein Beispiel, ist es "lächerlich".
"Lächerlich" ist es, sich Unsinn auszudenken und diesen Unsinn hier ins Forum zu streuen. Oder woher hast Du diesen Unsinn:
Aus den GEZ-Medien? Wie üblich ist Dein Unsinn ja auch fast immer ohne Quellenangabe.
Und ich habe bisher nur einmal eine Benutzernotiz über einen Beitrag von Dir angelegt, weil es kurz und bündig beschreibt, was hier in diesem Forum Dein Tagesgeschäft ist.
Keine Benutzernotiz angelegt habe ich, wo Du den Benutzer navy ständig genervt hast, dass Afghanistan keine Grenze zu China hätte. Das ging über mindestens ein Dutzend Beiträge. Dabei kann man einfach herausfinden, dass Afghanistan und China einen gemeinsamen Grenzposten haben an einer Schotterpiste, die auch auf beiden Seiten mit LKW befahrbar ist.
Ich lese nur die wenigsten Beiträge von Dir und wie bereits weiter oben beschrieben, kann man in einem Internetforum auch nicht jede Falschbehauptung korrigieren.
Was mir jedoch schon häufig aufgefallen ist, sind Deine Kommentare zum Gesundheitssystem der BRD, was ja so toll sei, weil man woanders erst einmal nach einer Kreditkarte gefragt würde. Dass woanders die gesamte Behandlung im Preisrahmen der Zuzahlungen in der BRD liegt, ignorierst Du dann regelmässig.
Ebenso, dass es auch Länder gibt, wo Touristen pauschal auch ohne jegliche Reisekrankenversicherung vollkommen kostenfrei behandelt werden. Meiner Tochter ist das 2020 in Argentinien passiert. Aber ich liefere dann hier im Forum auch einen Link nach, der für jedermann einsehbar ist, wie hier z.B. [Links nur für registrierte Nutzer].
Diesen Link findet man, wenn man im Internet sucht mit "argentina sistema salud gratis"
¿En qué países la salud es gratis para extranjeros como en Argentina?
En América, sólo otros dos atienden sin costo alguno a turistas o migrantes no residentes: Paraguay y Brasil
Kann sich der geneigte Leser selber übersetzen.
Und das soll auch nur ein Beispiel sein, wie man Aussagen seiner Tochter auch allgemein belegen kann. Ich vermute einmal, die Aussagen Deiner südkoreanischen Kollegen haben auch irgendeinen Bezug zur Wirklichkeit. Bringe doch wenigstens einen Link, damit auch andere Benutzer daran teilhaben können. Benutzer, welche Deine südkoreanischen Kollegen nicht kennen.
Ein weiterer Punkt, der hier ganz allgemein herrscht und wo Du nicht der Einzige bist, ist das Schwadronieren über solch einfach nachzulesenden Dinge wie die Fertilitätsrate weltweit: [Links nur für registrierte Nutzer].
Da werden dann auch so Klopfer losgelassen, die einmal vor Jahrzehnten aktuell waren. Verlinkt man dann die Daten und kopiert einige Länder auch noch in den Beitrag, für Klick- und Lesefaule, ist dann erst einmal Funkstille. Nach zwei bis drei Wochen geht der gleiche Mist dann wieder los.
![]()
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Wie oft muss ich dir jetzt eigentlich noch erklären, dass zu jenem Zeitpunkt, als ich den Beitrag über die Ausrüstung der britischen Polizei mit Schusswaffen schrieb (in 2020), gerade in den Medien eine Debatte darüber lief?
Die damaligen Infos finde ich auf die Schnelle nicht, aber hier nur eine kurze Auswahl (auch aus der britischen Presse):
Scotland Yard rüstet auf: Bereits vor der Messerattacke am Russell Square aktivierte die Londoner Polizei einen neuen Anti-Terror-Plan. Mehr Beamte sollen Waffen tragen. Die Maßnahme ist umstritten.
[Links nur für registrierte Nutzer]A majority of police officers are prepared to carry a firearm as longstanding opposition to being routinely armed melts in the face of escalating dangers.
A national survey by the Police Federation, which covers rank and file officers in England and Wales, found that 55% said they would carry a firearm if asked or ordered to, up 11% compared with when the last national survey was conducted in 2006. That response is different to the percentage who believe they and colleagues should be routinely armed, which was 34%, up since the last survey when it stood at 23%.
[Links nur für registrierte Nutzer]As correspondent Mark Phillips reports, about ten percent of the London police force is now trained to carry arms, a number the government wants to increase.
[Links nur für registrierte Nutzer]Briten bewaffneten Polizei London England
[Links nur für registrierte Nutzer]
Was soll angeblich der Fertilitätsrate in anderen Ländern hier nicht richtig dargestellt worden sein? Dann jetzt mal Butter bei die Fische, wenn du schon solche Behauptungen hier einstellst.
Und ansonsten: Wenn dir der allgemeine Stil der Diskussionen im HPF nicht gefällt, zwingt dich doch niemand, hier zu bleiben!
Also, mach'n Abflug, wenn es hier so schlimm ist und dir das grundsätzliche Prinzip eines Diskussionsforums, nämlich These und Antithese bzw. Rede und Widerrede bzw. Meinung und Gegenmeinung nicht passt.
So, und jetzt kannst du wieder eine Benutzernotiz über mich anlegen, oder vielleicht sogar ein mehrseitiges Dossier, du Psycho....![]()
Geändert von Chronos (05.09.2023 um 09:53 Uhr)
Die drei oberen von Dir zitierten Links implizieren doch einwandfrei, dass eben nicht alle Polizisten bewaffnet sind.
Umso schleierhafter, wieso Du dann solch eine Desinformation hier abgesetzt hast:
Lese mehr und erfinde weniger. Wie ich oben bereits geschrieben habe, wende Dich an die Autoren der Wikipedia, wenn Du meinst, deren Artikel sei falsch.
Erst machst Du Dich darüber lustig, wenn man Deine Beiträge abspeicherst, und jetzt forderst Du es aber. Ich habe aber nur den einen Beitrag mit der britischen Polizei von Dir abgespeichert. Jetzt forderst Du sogar weitere ...
Wer sich von Dir kein X vor U vormachen lässt, soll gehen? Falschinformationen sind Lügen und keine "Meinung"! Und über Lügen braucht man auch nicht zu "diskutieren".
Wann sperrst Du mich denn? Ich warte ....
Ausser Unterstellungen kannst Du nichts.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)