Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
Neulich war ich laut deiner Beschreibung irgendwas Nazi-Vernarrtes, dann Musel... und jetzt Roter. Je nach Thema. Viel Titel viel Ehr.

Wenn Du hier mit dem großen Aufhänger kommst, dass in Nordkorea kaum jemand einen Fernseher hat, musst du damit rechnen dass dieser Bullshit richtig gestellt wird. Das geschah völlig sachlich und du zickst jetzt nur rum und wirfst Nebelkerzen. In diesem Sinne: Locker bleiben - bis zur nächsten Folge von Chronos Märchen. Ich brauch ein Kaffee

[...]
Negativ ist nur, dass auch das HPF dann auf das Niveau der GEZ-Presse gezogen wird durch diese dauernde Märchen-Erzählerei.

Ich habe mir damals eine Benutzernotiz gemacht, von einem Beitrag von diesem Benutzer, weil er exemplarisch aufzeigt, wie man über etwas "diskutieren" kann, was es gar nicht gibt.

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Was sich vor allen Dingen ändert, ist dass die BRD immer mehr zum Hort der Desinformation verkommt.

Ein einfacher Blick in die engl. Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer]) zeigt:

"The United Kingdom is made up of four constituent countries: England, Scotland, Wales (which make up Great Britain), and Northern Ireland. In Northern Ireland, all police officers carry firearms. In the rest of the United Kingdom, only some police officers carry firearms; that duty is instead carried out by specially-trained firearms officers. This originates from the formation of the Metropolitan Police Service in the 19th century, when police were not armed, partly to counter public fears and objections over armed enforcers as this had been previously seen due to the British Army maintaining order when needed. The arming of police in Great Britain is a perennial topic of debate."

Ich wohnte ja nur bis zum Jahre 2015 in England und habe deshalb noch einmal nachgeschaut, ob sich da vielleicht zwischenzeitlich etwas geändert hat.

Das ist mir nämlich in letzter Zeit gerade auch in diesem Forum hier aufgefallen. Es werden einfach abstruse Geschichten der BRD-Lügenpresse ins Forum geworfen, zur Desinformation, und dann wird auch noch aufgrund dieser Lügenmärchen seitenlang diskutiert. Das ist dann im Prinzip alles für die Katz.
Das war meine Antwort auf diesen Beitrag:

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Wenn das Verbrechen aufrüstet, muss die Polizei eben nachrüsten.

Vor Jahrzehnten liefen die Bobbies in Großbritannien noch ohne Schusswaffen herum. Heute sind Schießprügel bis hin zu Maschinenpistolen dort ebenfalls standardmäßige Ausrüstung der Polizei.

Die Zeiten ändern sich halt, und mit ihnen die Umgebungsvariablen....
Den damaligen Beitrag kann man hier nachlesen: [Links nur für registrierte Nutzer].

Keine Ahnung, von wem diese "Information" stammte, dass die britische Polizei nun allesamt bewaffnet wäre. Von der GEZ oder einfach nur ausgedacht. Es ist eben nur sinnlos, über so etwas auch noch diskutieren zu wollen, wie dieser Polizei-Strang im Link ja aufzeigt.

Genau genommen ist auch dieses Forum voll mit solchen "falschen Fakten" und man könnte eine Person in Vollzeit beschäftigen, um da täglich durchzuwischen. Aber man sollte eben auch die Zügel nicht einfach schleifen lassen und jede Falschbehauptung einfach durchgehen lassen.

Früher war ich ja fast ausschliesslich in technischen Foren unterwegs und da wurde nicht "diskutiert", sondern in der Hauptsache wurden Informationen ausgetauscht, die natürlich auf Fakten beruhen sollten. Und der Sinn der Foren war, sich gegenseitig zu helfen. Und nicht, wie hier, sich gegenseitig anzufeinden.

Aber das ist wohl der eigentliche Sinn von "Politik", dass der einfache und unbedarfte Bürger hinters Licht geführt werden soll, damit er gefügig sich der Staatsraison unterwirft.