+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 305

Thema: * Nordkorea Krisengebiet *

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: * Nordkorea Krisengebiet *

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Negativ ist nur, dass auch das HPF dann auf das Niveau der GEZ-Presse gezogen wird durch diese dauernde Märchen-Erzählerei.

Ich habe mir damals eine Benutzernotiz gemacht, von einem Beitrag von diesem Benutzer, weil er exemplarisch aufzeigt, wie man über etwas "diskutieren" kann, was es gar nicht gibt.

Das war meine Antwort auf diesen Beitrag:

Den damaligen Beitrag kann man hier nachlesen: [Links nur für registrierte Nutzer].

Keine Ahnung, von wem diese "Information" stammte, dass die britische Polizei nun allesamt bewaffnet wäre. Von der GEZ oder einfach nur ausgedacht. Es ist eben nur sinnlos, über so etwas auch noch diskutieren zu wollen, wie dieser Polizei-Strang im Link ja aufzeigt.

Genau genommen ist auch dieses Forum voll mit solchen "falschen Fakten" und man könnte eine Person in Vollzeit beschäftigen, um da täglich durchzuwischen. Aber man sollte eben auch die Zügel nicht einfach schleifen lassen und jede Falschbehauptung einfach durchgehen lassen.

Früher war ich ja fast ausschliesslich in technischen Foren unterwegs und da wurde nicht "diskutiert", sondern in der Hauptsache wurden Informationen ausgetauscht, die natürlich auf Fakten beruhen sollten. Und der Sinn der Foren war, sich gegenseitig zu helfen. Und nicht, wie hier, sich gegenseitig anzufeinden.

Aber das ist wohl der eigentliche Sinn von "Politik", dass der einfache und unbedarfte Bürger hinters Licht geführt werden soll, damit er gefügig sich der Staatsraison unterwirft.
    Es sind vielleicht nicht alle britischen Polizisten mit Schusswaffen ausgestattet worden, aber manche Einheiten davon schon, wie man unschwer an Fotos aus dem Netz sehen kann (und das schon, bevor ich meinen betreffenden Beitrag in 2020 geschrieben hatte):

:

fu

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es sind vielleicht nicht alle britischen Polizisten mit Schusswaffen ausgestattet worden, aber manche Einheiten davon schon, wie man unschwer an Fotos aus dem Netz sehen kann (und das schon, bevor ich meinen betreffenden Beitrag in 2020 geschrieben hatte):

:

fu
    Nichts anderes habe ich behauptet. Wieso unterstellst Du mir das?

Genau genommen habe ich sogar gar nichts behauptet zum Thema Bewaffnung, siehe hier meinen Beitrag. Die Behauptung zur Bewaffnung ist ein Zitat aus der Wikipedia und dieses habe ich schon damals extra violett gefärbt, um es als Zitat zu kennzeichnen, das nicht von mir stammt:

Was sich vor allen Dingen ändert, ist dass die BRD immer mehr zum Hort der Desinformation verkommt.

Ein einfacher Blick in die engl. Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer]) zeigt:

"The United Kingdom is made up of four constituent countries: England, Scotland, Wales (which make up Great Britain), and Northern Ireland. In Northern Ireland, all police officers carry firearms. In the rest of the United Kingdom, only some police officers carry firearms; that duty is instead carried out by specially-trained firearms officers. This originates from the formation of the Metropolitan Police Service in the 19th century, when police were not armed, partly to counter public fears and objections over armed enforcers as this had been previously seen due to the British Army maintaining order when needed. The arming of police in Great Britain is a perennial topic of debate."

Ich wohnte ja nur bis zum Jahre 2015 in England und habe deshalb noch einmal nachgeschaut, ob sich da vielleicht zwischenzeitlich etwas geändert hat.

Das ist mir nämlich in letzter Zeit gerade auch in diesem Forum hier aufgefallen. Es werden einfach abstruse Geschichten der BRD-Lügenpresse ins Forum geworfen, zur Desinformation, und dann wird auch noch aufgrund dieser Lügenmärchen seitenlang diskutiert. Das ist dann im Prinzip alles für die Katz.
    Wenn Du meinst, da etwas richtig stellen zu müssen, dann wende Dich doch an die Autoren dieses Artikels in der Wikipedia! Wieso kannst Du nicht erkennen, dass ich ich diesem meinem Beitrag oben gar nichts selbst zur Ausrüstung geschrieben habe? Ich habe nur Wikipedia zitiert.

Reagiert habe ich nur auf das von mir rot gefärbte in Deinem Beitrag:

Wenn das Verbrechen aufrüstet, muss die Polizei eben nachrüsten.

Vor Jahrzehnten liefen die Bobbies in Großbritannien noch ohne Schusswaffen herum. Heute sind Schießprügel bis hin zu Maschinenpistolen dort ebenfalls standardmäßige Ausrüstung der Polizei.

Die Zeiten ändern sich halt, und mit ihnen die Umgebungsvariablen....
    Das würden die meisten Leser wohl so interpretieren, dass Bobbies heute nicht mehr ohne Schusswaffen unterwegs wären.

Und zumindest als ich noch in England lebte, sah man sowohl bewaffnete wie unbewaffnete Polizisten ganz normal Dienst tun. Also ganz normal im Alltag, nicht nur bei besonderen Anlässen oder bei der Bewachung bestimmter Gebäude, wie auf den obigen Bildern zu sehen.

Ob deren Verhältnis jetzt halbe-halbe war, kann ich schlecht beurteilen, aber bewaffnete Polizisten waren keineswegs selten. Nur gab es unbewaffnete Polizisten trotzdem auch noch. Und weil ich mich daran erinnerte, habe ich dann diesen Wikipedia-Artikel dazu zitiert ........
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Man kann wohl Reisen nach Nordkorea buchen, bist dann in Gruppe mit Aufpasser und festgelegtem Programm unterwegs.
    Muss man nicht unbedingt haben.
    Tragen die Weiber da alle noch Baumwollbuchsen? Es wird ja immer über die genehmigten Haarschnitte, kommen mir auch gleich subversive Gedanken, gesprochen, was ist mit der Reizwäsche? Würde wohl nicht mehr nach Hause kommen.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Tragen die Weiber da alle noch Baumwollbuchsen? Es wird ja immer über die genehmigten Haarschnitte, kommen mir auch gleich subversive Gedanken, gesprochen, was ist mit der Reizwäsche? Würde wohl nicht mehr nach Hause kommen.
    Privat in der Wohnung werden die ganz normal sein. Ähnlich wie bei den Museln. Aber evtl tragen die Weiber nur normale Schlüppis, weil sie andere nicht kennen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Es ist alles genormt, allerdings hat man nun ein paar Haarschnitte mehr genehmigt und auch Lockerungen bei der Kleidungsnorm vorgenommen. Aber ich denke, dass die normalen Nordkoreaner andere Sorgen als Baumwollschlüpfer versus Reizwäsche haben. Wichtiger wird sein, dass die Kleidung im Winter auch ausreichend wärmt, denn in Nordkorea wird es schon ziemlich kalt und diese Temperaturen muss man auch erst einmal in den Wohnungen aushalten.

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Warst das tatsachlich du, der diesen Strang "Wie man diskutieren sollte" eröffnet hat?

Das finde ich witzig.
    Richtig,von "stillhalten" steht dort aber kein Wort. Wie man in den Wald hineinruft......alles kla?
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

(....)

Das würden die meisten Leser wohl so interpretieren, dass Bobbies heute nicht mehr ohne Schusswaffen unterwegs wären.
    Das ist wohl deine ganz persönliche Interpretation meiner Umschreibung (..."standardmäßige Ausrüstung der Polizei") und bedeutet noch lange nicht, dass die Polizisten im täglichen Dienst damit herumlaufen, und ob das die "meisten Leser" genauso (absichtlich?) falsch verstehen würden wie du, sei mal dahingestellt.

Auch bei der deutschen Polizei sind Pistolen und Maschinenpistolen "standardmäßige Ausrüstung", nur liegen die großen Dinger meistens im Kofferraum des Dienstwagens und werden nur in besonderen Fällen benutzt. Und das kleine Ding am Gürtel wird leider viel zu wenig benutzt.

Als ich meinen Beitrag in 2020 geschrieben habe, lief in den Medien damals eben eine heftige Debatte, dass die britische Polizei demnächst mit Schusswaffen ausgestattet werde oder werden soll, jedenfalls war damals von einer in Kürze eingeführten standardmäßigen Serienausrüstung auszugehen.

(....)

Ich habe mir damals eine Benutzernotiz gemacht, von einem Beitrag von diesem Benutzer, weil er exemplarisch aufzeigt, wie man über etwas "diskutieren" kann, was es gar nicht gibt.
    Aber dass du wegen dieser Bagatelle jetzt derart ein Fass aufmachen und sogar eine Notiz über mich anlegen musstest, lässt ja wirklich nur noch entsetztes Staunen übrig.

"Benutzernotiz" wegen dieser Lächerlichkeit? Legst du hier von jedem Vogelschiss eine solche "Benutzernotiz" an?

Du tickst doch nicht mehr ganz sauber!
    Geändert von Chronos (05.09.2023 um 07:37 Uhr)

Das ist wohl deine ganz persönliche Interpretation meiner Umschreibung (..."standardmäßige Ausrüstung der Polizei") und bedeutet noch lange nicht, dass die Polizisten im täglichen Dienst damit herumlaufen, und ob das die "meisten Leser" genauso (absichtlich?) falsch verstehen würden wie du, sei mal dahingestellt.

Auch bei der deutschen Polizei sind Pistolen und Maschinenpistolen "standardmäßige Ausrüstung", nur liegen die großen Dinger meistens im Kofferraum des Dienstwagens und werden nur in besonderen Fällen benutzt. Und das kleine Ding am Gürtel wird leider viel zu wenig benutzt.

Als ich meinen Beitrag in 2020 geschrieben habe, lief in den Medien damals eben eine heftige Debatte, dass die britische Polizei demnächst mit Schusswaffen ausgestattet werde oder werden soll, jedenfalls war damals von einer in Kürze eingeführten standardmäßigen Serienausrüstung auszugehen.

Aber dass du wegen dieser Bagatelle jetzt derart ein Fass aufmachen und sogar eine Notiz über mich anlegen musstest, lässt ja wirklich nur noch entsetztes Staunen übrig.

"Benutzernotiz" wegen dieser Lächerlichkeit? Legst du hier von jedem Vogelschiss eine solche "Benutzernotiz" an?

Du tickst doch nicht mehr ganz sauber!
    Es geht mir um die permanente Desinformation, die Du hier betreibst. Hätte ich keine Benutzernotiz angelegt, würdest Du scheinheilig nach einem Beispiel fragen. Habe ich nun ein Beispiel, ist es "lächerlich".

"Lächerlich" ist es, sich Unsinn auszudenken und diesen Unsinn hier ins Forum zu streuen. Oder woher hast Du diesen Unsinn:

Vor Jahrzehnten liefen die Bobbies in Großbritannien noch ohne Schusswaffen herum. Heute sind Schießprügel bis hin zu Maschinenpistolen dort ebenfalls standardmäßige Ausrüstung der Polizei.

Aus den GEZ-Medien? Wie üblich ist Dein Unsinn ja auch fast immer ohne Quellenangabe.

Und ich habe bisher nur einmal eine Benutzernotiz über einen Beitrag von Dir angelegt, weil es kurz und bündig beschreibt, was hier in diesem Forum Dein Tagesgeschäft ist.

Keine Benutzernotiz angelegt habe ich, wo Du den Benutzer navy ständig genervt hast, dass Afghanistan keine Grenze zu China hätte. Das ging über mindestens ein Dutzend Beiträge. Dabei kann man einfach herausfinden, dass Afghanistan und China einen gemeinsamen Grenzposten haben an einer Schotterpiste, die auch auf beiden Seiten mit LKW befahrbar ist.

Ich lese nur die wenigsten Beiträge von Dir und wie bereits weiter oben beschrieben, kann man in einem Internetforum auch nicht jede Falschbehauptung korrigieren.

Was mir jedoch schon häufig aufgefallen ist, sind Deine Kommentare zum Gesundheitssystem der BRD, was ja so toll sei, weil man woanders erst einmal nach einer Kreditkarte gefragt würde. Dass woanders die gesamte Behandlung im Preisrahmen der Zuzahlungen in der BRD liegt, ignorierst Du dann regelmässig.

Ebenso, dass es auch Länder gibt, wo Touristen pauschal auch ohne jegliche Reisekrankenversicherung vollkommen kostenfrei behandelt werden. Meiner Tochter ist das 2020 in Argentinien passiert. Aber ich liefere dann hier im Forum auch einen Link nach, der für jedermann einsehbar ist, wie hier z.B. [Links nur für registrierte Nutzer].

Diesen Link findet man, wenn man im Internet sucht mit "argentina sistema salud gratis"

¿En qué países la salud es gratis para extranjeros como en Argentina?

En América, sólo otros dos atienden sin costo alguno a turistas o migrantes no residentes: Paraguay y Brasil

Kann sich der geneigte Leser selber übersetzen.

Und das soll auch nur ein Beispiel sein, wie man Aussagen seiner Tochter auch allgemein belegen kann. Ich vermute einmal, die Aussagen Deiner südkoreanischen Kollegen haben auch irgendeinen Bezug zur Wirklichkeit. Bringe doch wenigstens einen Link, damit auch andere Benutzer daran teilhaben können. Benutzer, welche Deine südkoreanischen Kollegen nicht kennen.

Ein weiterer Punkt, der hier ganz allgemein herrscht und wo Du nicht der Einzige bist, ist das Schwadronieren über solch einfach nachzulesenden Dinge wie die Fertilitätsrate weltweit: [Links nur für registrierte Nutzer].
    Da werden dann auch so Klopfer losgelassen, die einmal vor Jahrzehnten aktuell waren. Verlinkt man dann die Daten und kopiert einige Länder auch noch in den Beitrag, für Klick- und Lesefaule, ist dann erst einmal Funkstille. Nach zwei bis drei Wochen geht der gleiche Mist dann wieder los.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

(....)

Es geht mir um die permanente Desinformation, die Du hier betreibst. Hätte ich keine Benutzernotiz angelegt, würdest Du scheinheilig nach einem Beispiel fragen. Habe ich nun ein Beispiel, ist es "lächerlich".

"Lächerlich" ist es, sich Unsinn auszudenken und diesen Unsinn hier ins Forum zu streuen. Oder woher hast Du diesen Unsinn:

Aus den GEZ-Medien? Wie üblich ist Dein Unsinn ja auch fast immer ohne Quellenangabe.
    Wie oft muss ich dir jetzt eigentlich noch erklären, dass zu jenem Zeitpunkt, als ich den Beitrag über die Ausrüstung der britischen Polizei mit Schusswaffen schrieb (in 2020), gerade in den Medien eine Debatte darüber lief?

Die damaligen Infos finde ich auf die Schnelle nicht, aber hier nur eine kurze Auswahl (auch aus der britischen Presse):

Scotland Yard rüstet auf: Bereits vor der Messerattacke am Russell Square aktivierte die Londoner Polizei einen neuen Anti-Terror-Plan. Mehr Beamte sollen Waffen tragen. Die Maßnahme ist umstritten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    A majority of police officers are prepared to carry a firearm as longstanding opposition to being routinely armed melts in the face of escalating dangers.

A national survey by the Police Federation, which covers rank and file officers in England and Wales, found that 55% said they would carry a firearm if asked or ordered to, up 11% compared with when the last national survey was conducted in 2006. That response is different to the percentage who believe they and colleagues should be routinely armed, which was 34%, up since the last survey when it stood at 23%.

As correspondent Mark Phillips reports, about ten percent of the London police force is now trained to carry arms, a number the government wants to increase.

Briten bewaffneten Polizei London England

Ein weiterer Punkt, der hier ganz allgemein herrscht und wo Du nicht der Einzige bist, ist das Schwadronieren über solch einfach nachzulesenden Dinge wie die Fertilitätsrate weltweit: [Links nur für registrierte Nutzer].
    Da werden dann auch so Klopfer losgelassen, die einmal vor Jahrzehnten aktuell waren. Verlinkt man dann die Daten und kopiert einige Länder auch noch in den Beitrag, für Klick- und Lesefaule, ist dann erst einmal Funkstille. Nach zwei bis drei Wochen geht der gleiche Mist dann wieder los.
    Was soll angeblich der Fertilitätsrate in anderen Ländern hier nicht richtig dargestellt worden sein? Dann jetzt mal Butter bei die Fische, wenn du schon solche Behauptungen hier einstellst.

Und ansonsten: Wenn dir der allgemeine Stil der Diskussionen im HPF nicht gefällt, zwingt dich doch niemand, hier zu bleiben!

Also, mach'n Abflug, wenn es hier so schlimm ist und dir das grundsätzliche Prinzip eines Diskussionsforums, nämlich These und Antithese bzw. Rede und Widerrede bzw. Meinung und Gegenmeinung nicht passt.

So, und jetzt kannst du wieder eine Benutzernotiz über mich anlegen, oder vielleicht sogar ein mehrseitiges Dossier, du Psycho....
    Geändert von Chronos (05.09.2023 um 09:53 Uhr)

Wie oft muss ich dir jetzt eigentlich noch erklären, dass zu jenem Zeitpunkt, als ich den Beitrag über die Ausrüstung der britischen Polizei mit Schusswaffen schrieb (in 2020), gerade in den Medien eine Debatte darüber lief?

Die damaligen Infos finde ich auf die Schnelle nicht, aber hier nur eine kurze Auswahl (auch aus der britischen Presse):
    Die drei oberen von Dir zitierten Links implizieren doch einwandfrei, dass eben nicht alle Polizisten bewaffnet sind.

Umso schleierhafter, wieso Du dann solch eine Desinformation hier abgesetzt hast:

Lese mehr und erfinde weniger. Wie ich oben bereits geschrieben habe, wende Dich an die Autoren der Wikipedia, wenn Du meinst, deren Artikel sei falsch.

Was soll angeblich der Fertilitätsrate in anderen Ländern hier nicht richtig dargestellt worden sein? Dann jetzt mal Butter bei die Fische, wenn du schon solche Behauptungen hier einstellst.
    Erst machst Du Dich darüber lustig, wenn man Deine Beiträge abspeicherst, und jetzt forderst Du es aber. Ich habe aber nur den einen Beitrag mit der britischen Polizei von Dir abgespeichert. Jetzt forderst Du sogar weitere ...

Und ansonsten: Wenn dir der allgemeine Stil der Diskussionen im HPF nicht gefällt, zwingt dich doch niemand, hier zu bleiben!

Also, mach'n Abflug, wenn es hier so schlimm ist und dir das grundsätzliche Prinzip eines Diskussionsforums, nämlich These und Antithese bzw. Rede und Widerrede bzw. Meinung und Gegenmeinung nicht passt.
    Wer sich von Dir kein X vor U vormachen lässt, soll gehen? Falschinformationen sind Lügen und keine "Meinung"! Und über Lügen braucht man auch nicht zu "diskutieren".

Wann sperrst Du mich denn? Ich warte ....

So, und jetzt kannst du wieder eine Benutzernotiz über mich anlegen, oder vielleicht sogar ein mehrseitiges Dossier, du Psycho....
    Ausser Unterstellungen kannst Du nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer