Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Es sind vielleicht nicht alle britischen Polizisten mit Schusswaffen ausgestattet worden, aber manche Einheiten davon schon, wie man unschwer an Fotos aus dem Netz sehen kann (und das schon, bevor ich meinen betreffenden Beitrag in 2020 geschrieben hatte):

:

fu
Nichts anderes habe ich behauptet. Wieso unterstellst Du mir das?

Genau genommen habe ich sogar gar nichts behauptet zum Thema Bewaffnung, siehe hier meinen Beitrag. Die Behauptung zur Bewaffnung ist ein Zitat aus der Wikipedia und dieses habe ich schon damals extra violett gefärbt, um es als Zitat zu kennzeichnen, das nicht von mir stammt:

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Was sich vor allen Dingen ändert, ist dass die BRD immer mehr zum Hort der Desinformation verkommt.

Ein einfacher Blick in die engl. Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer]) zeigt:

"The United Kingdom is made up of four constituent countries: England, Scotland, Wales (which make up Great Britain), and Northern Ireland. In Northern Ireland, all police officers carry firearms. In the rest of the United Kingdom, only some police officers carry firearms; that duty is instead carried out by specially-trained firearms officers. This originates from the formation of the Metropolitan Police Service in the 19th century, when police were not armed, partly to counter public fears and objections over armed enforcers as this had been previously seen due to the British Army maintaining order when needed. The arming of police in Great Britain is a perennial topic of debate."

Ich wohnte ja nur bis zum Jahre 2015 in England und habe deshalb noch einmal nachgeschaut, ob sich da vielleicht zwischenzeitlich etwas geändert hat.

Das ist mir nämlich in letzter Zeit gerade auch in diesem Forum hier aufgefallen. Es werden einfach abstruse Geschichten der BRD-Lügenpresse ins Forum geworfen, zur Desinformation, und dann wird auch noch aufgrund dieser Lügenmärchen seitenlang diskutiert. Das ist dann im Prinzip alles für die Katz.
Wenn Du meinst, da etwas richtig stellen zu müssen, dann wende Dich doch an die Autoren dieses Artikels in der Wikipedia! Wieso kannst Du nicht erkennen, dass ich ich diesem meinem Beitrag oben gar nichts selbst zur Ausrüstung geschrieben habe? Ich habe nur Wikipedia zitiert.

Reagiert habe ich nur auf das von mir rot gefärbte in Deinem Beitrag:

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Wenn das Verbrechen aufrüstet, muss die Polizei eben nachrüsten.

Vor Jahrzehnten liefen die Bobbies in Großbritannien noch ohne Schusswaffen herum. Heute sind Schießprügel bis hin zu Maschinenpistolen dort ebenfalls standardmäßige Ausrüstung der Polizei.

Die Zeiten ändern sich halt, und mit ihnen die Umgebungsvariablen....
Das würden die meisten Leser wohl so interpretieren, dass Bobbies heute nicht mehr ohne Schusswaffen unterwegs wären.

Und zumindest als ich noch in England lebte, sah man sowohl bewaffnete wie unbewaffnete Polizisten ganz normal Dienst tun. Also ganz normal im Alltag, nicht nur bei besonderen Anlässen oder bei der Bewachung bestimmter Gebäude, wie auf den obigen Bildern zu sehen.

Ob deren Verhältnis jetzt halbe-halbe war, kann ich schlecht beurteilen, aber bewaffnete Polizisten waren keineswegs selten. Nur gab es unbewaffnete Polizisten trotzdem auch noch. Und weil ich mich daran erinnerte, habe ich dann diesen Wikipedia-Artikel dazu zitiert ........