User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31155 von 32492 ErsteErste ... 30155 30655 31055 31105 31145 31151 31152 31153 31154 31155 31156 31157 31158 31159 31165 31205 31255 31655 32155 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311.541 bis 311.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Wer ist denn "wir?" Der Zug ist abgefahren. In Deutschland gibt es kaum noch Pharmaindustrie, geschweige denn eine ernstzunehmende diesbezügliche Forschung. Sie wieder aufzubauen, würde Jahre dauern und Kosten verursachen, die die Ampelregierung für irrsinnige Klimaprojekte verschleudert. Für die deutsche Pharmaindustrie bleibt da nichts übrig. Kann sein, dass ein paar kleine Butzen Heilerde oder homöopathische Kügelchen produzieren und wenn du damit deinen hoffentlich guten Gesundheitszustand erhalten oder sogar noch verbessern kannst, dann lang zu. Aber lass ruhig alle Hoffnung fahren, was die deutsche Pharmaindustrie angeht. Der Begriff lebt allein aus historischen Gründen fort, die Realität sieht vollkommen anders aus. Die Eidgenossen lachen bestimmt über deine Rachegedanken hinsichtlich der verweigerten Gepard- Munition!
    Wenn er seinen übersteigert großeuRopäischen Geltungswahn anbringen will, dann ist er immer im " ... WIR ... " - Modus!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Man füllt einen Einkaufszettel, einen Munitionsbedarfsschein aus, und gibt ihn ab. Ist das denn so schwer?
    die haben nicht einmal Supermarkt Logistik, wie vor 40 Jahren.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Warum sollte das so sein?

Der Kalte krieg hat gezeigt, dass die damals beteiligten Atommächte im entscheidenden Moment nicht auf den Knopf drückten.

Es ist aber noch viel einfacher. Putin kann sich einen Krieg mit der NATO nicht leisten. Er wird ja nicht mal mit der Ukraine fertig.

Die NATO wird nicht militärisch eingreifen, weil ihr das Risiko eines Atomkrieges zu hoch ist und kein Bündnispartner angegriffen wurde. Es ist kein NATO-Fall. Darum gibt es ja auch keine Flugverbotszone über der Ukraine, weil die NATO Konflikte zwischen NATO-Truppen und den Russen vermeiden will.
    Das Thema ist noch nicht beendet. Es hat eine Phase der Hochrüstung begonnen, wie wir sie noch niemals hatten.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Warum sollte das so sein?

Der Kalte krieg hat gezeigt, dass die damals beteiligten Atommächte im entscheidenden Moment nicht auf den Knopf drückten.

Es ist aber noch viel einfacher. Putin kann sich einen Krieg mit der NATO nicht leisten. Er wird ja nicht mal mit der Ukraine fertig.

Die NATO wird nicht militärisch eingreifen, weil ihr das Risiko eines Atomkrieges zu hoch ist und kein Bündnispartner angegriffen wurde. Es ist kein NATO-Fall. Darum gibt es ja auch keine Flugverbotszone über der Ukraine, weil die NATO Konflikte zwischen NATO-Truppen und den Russen vermeiden will.
    Ein Inferno kann man aber nicht hundertprozentig ausschließen und sei es nur aus Versehen. Du bist ziemlich naiv.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Bescheidenheit und Understatemant sind ja echte Tugenden, aber du übertreibst es ein bisschen, würde ich denken. Ich hätte da ein Angebot an dich, das lautet: Ich würde dich heilen können! Vermutlich funktioniert das genau so wenig wie deine Aussage, du würdest einen User führen können, weil es immer die Bereitschaft, geführt oder geheilt zu werden, voraussetzt.
    Bei D-Max ,Sport1 und SERVUS-TV laufen immer mehr Sendungen zum Thema "Survival"...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Dajan

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ein Inferno kann man aber nicht hundertprozentig ausschließen und sei es nur aus Versehen. Du bist ziemlich naiv.

Die Geschichte hat das gelehrt, dass die Entscheider dann doch vorsichtig sind. Das ist quasi Lebenserfahrung, weil ich im Kalten Krieg groß geworden bin.
    Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Bei D-Max ,Sport1 und SERVUS-TV laufen immer mehr Sendungen zum Thema "Survival"...
    Du guckst aber auch Kanäle!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Mal von den üblichen ideologischen Hasstiraden eines Abas abgesehen, die USA als Hegemon und Imperium befinden sich im Sinkflug und seien wir ehrlich: eine Weltmacht die im Begriff ist ihre Vormachtstellung zu verlieren agiert eben wie die USA seit 15 Jahren agieren. Sinnbildlich für die USA haben sie ja auch den passenden Präsidenten - alt, tattrig, völlig planlos und durch die Weltgeschichte tappsend.
    Mir wird aber auch schon 50 Jahre erzählt die USA sind kurz vor dem Zusammenbruch, die Agitprop'ler bei den Kommunisten waren davon voll überzeugt, dann ging allerdings ihr eigener Laden in die Knie.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Firma führen können. Und das weißt du. Und weil du das weißt, ärgert dich das um so mehr.

Aber noch mehr ärgert dich das hier: Ich würde dich führen können!
    Du könntest den Konkurs führen.

Mitglied Benutzerbild von Dajan

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Thema ist noch nicht beendet. Es hat eine Phase der Hochrüstung begonnen, wie wir sie noch niemals hatten.
    Was für ein Blödsinn.

Als ich bei der Bundeswehr war, hatte die BW eine Friedensstärke von 500.000 Mann und 12 Divisionen im Feldheer. Eine BW Division entsprach eher einem Korps zu Wehrmachtszeiten, denn einer Division. Voll mobilisiert hätte sie 2. Mio Mann gehabt. Das ist kein Vergleich zu heute.
    Und was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema "Intelligenz"?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer