User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31152 von 32492 ErsteErste ... 30152 30652 31052 31102 31142 31148 31149 31150 31151 31152 31153 31154 31155 31156 31162 31202 31252 31652 32152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311.511 bis 311.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich stell mir das gerade vor. Du hälst einen Gastbeitrag über dein Großeuropa im Seniorenheim. Alle Plätze frei. Nur in der ersten Reihe schnarcht die 99 jährige Liselotte Hobrecht und in der letzten Reihe sitzt der 104 jährige Ernst Karl in seinem Rollstuhl. Es fängt da gerade ordentlich an zu stinken, seine Moltoeinlagen sind vollgeschissen bis Oberkante.

Ich würde mich gerne einmal über die Vorstellungen deiner hochverehrten Sahra Wagenknecht unterhalten. Am liebsten mit ihr persönlich.

Im Gegensatz zu dir und anderen kann ich zuhören. Hochkonzentriert. Die Wagenknecht und ich haben nämlich Eines gemein: Wir waren ein Leben lang "Leseraten". Und damit meine ich jetzt nicht Krimis und Fantasyromane...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir beide sind uns gewiss einig: Dieser Misere, die du zutreffend beschreibst, lag eine falsche deutsche Politik zugrunde.

Das wird sich ändern. Das ändert sich bereits jetzt, genau in diesem Moment.

Ganz Europa wird durch die Neugestaltung der verschiedensten Wirtschaftsziele und Wirtschaftsbereiche einen Aufschwung erleben, der in der Nachkriegszeit seinesgleichen sucht.

Der CSU-Vize und Chef der Europäischen Volkspartei (EVP), Manfred Weber, fordert angesichts des Krieges in der Ukraine eine Neuaufstellung der Rüstungsproduktion in der EU. “Wir brauchen – auch wenn der Begriff kein einfacher ist – eine Art Kriegswirtschaft in der EU, um Stabilität und Sicherheit gewährleisten zu können."

Russland wird genau diese "Kriegswirtschaft" von uns bekommen. Und die vereinten Volkswirtschaften Europas werden selbstverständlich auch die diesbezüglichen Synergieeffekte zu schätzen wissen...
    Lag eine falsche Politik zugrunde? Falsch. Es LIEGT immer noch die Gretapolitik, die US - Politik zugrunde. Träume weiter, es gibt keine bodenständige Politiker in Berlin, die was von Wirtschaft verstünden. Im Moment wird Kriegswirtschaft betrieben, da werden die Scheine gedruckt.

Mitglied Benutzerbild von herberger

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Nach der volkswirtschaftlichen Umstellung auf ökologische und nachhaltige Energieträger werden diese nach und nach günstiger werden.

Russland wird sich über diesbezügliche technische Innovationen innerhalb des "Hauses Europa" noch wundern.

Dieser Forschungszweig wird mit finanziellen Mitteln versehen, wie nie zuvor!

Russland wird es sein, das mit dem Rücken zur Wand stehen wird.

Wir sind innovativer, effizienter, kreativer und reagieren schneller als Russland. Du wirst sehen.
    Nee, Russland ist klar im Vorteil. Ohne billige Energie wird es schwierig fuer Euch.

Zusammen mit Indien geht der US-Dollar zudem jetzt auch immer mehr in die Knie:

March 8, 2023, 6:12 Uhr

India's oil deals with Russia dent decades-old dollar dominance
    ...

Selbst Indien laesst sich von Euch nicht einschuechtern. Ihr seid ganz klar auf einem absteigenden Ast, weil Ihr die Welt nicht mehr wie frueher dominieren koennt. Anderen Laendern koennt Ihr nicht mehr Euren Willen so leicht aufzwingen.

Das Zeitalter der 500 jaehrigen europaeischen Dominanz wird sich jetzt dem Ende zuneigen. Der kritische Wendepunkt ist laengst auch fuer Europa erreicht:

Reuters wies auf eine Bedrohung des Dollars aufgrund von Indiens Ölgeschäften mit Russland hin.

8. März 2023, 11:44 Uhr
    ...

Reuters: Indien bezahlt russisches Öl nicht mehr in Dollar
    Indien, der drittgrößte Ölimporteur der Welt, bezahlt russisches Öl nicht mehr Dollar. Das ist ein weiterer Schlag gegen den Petro-Dollar.

...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Doch leider sind in Afrika die Chinesen bereits unaufhaltbar unterwegs.
    Sie haben einen Vorsprung, das stimmt. Dieser ist nicht uneinholbar. Und letztlich wird es um die besseren Konzepte gehen, um attraktivere Offerten und um die Reputation, die die jeweiligen Gesellschaftssysteme in der Welt haben.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du würdest eine Firma führen können?

Du wärst schon mit der Führung einer Würstchenbude vollkommen überfordert.
    Ich könnte eine Gruppe Terroristen zu Ihren Einsatzorten führen ,und auch zurück in die Sicherheit !
    Hand drauf .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

Ich würde mich gerne einmal über die Vorstellungen deiner hochverehrten Sahra Wagenknecht unterhalten. Am liebsten mit ihr persönlich.

Im Gegensatz zu dir und anderen kann ich zuhören. Hochkonzentriert. Die Wagenknecht und ich haben nämlich Eines gemein: Wir waren ein Leben lang "Leseraten". Und damit meine ich jetzt nicht Krimis und Fantasyromane...
    Nur 3 Jahre lang mal in der Produktion zu sein würde etwas helfen. Nach 20 Jahren weisst du schonwas.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Die euRopäer bekommen von den Afrikanern gerade kräftigst in den Arsch getreten und fliegen mit ihren kolonialen Bestrebungen überall raus!

...
    Deine Quellenauswahl besagt eine Menge...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Nun, nicht ausgedacht ist, dass die Russen ihre angeblichen Wunderwaffen bislang nicht einsetzen, wobei ja angeblich irgendwann irgendwo schon mal eine Hyperschallrakete eingeschlagen sein soll. Den T14 sah man wohl noch nirgendwo.

Da kann man natürlich glauben, dass die Russen die für die Siegesparade aufsparen wollen, denn wenn man dem Tenor in diesem Forum glauben kann - und wer würde hier denn unter aufrechten Ostdeutschen lügen -.läuft ja militärisch für die Russen alles ganz toll und nach Plan... man kann natürlich auch denken, dass der ganze Kram noch gar nicht einsatzfähig ist.
    Hauptsache die Ukraine ist kein Testfeld für etwas größeres, denn dann sind wir dem 3.WK ziemlich nahe. Besonnenheit von beiden Seiten wäre wünschenswert.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du machst Fortschritte, und weiter träumen kann man ja. So sieht es mit den Deppen Munition Vorrat aus, der Lady Minister Doofis, die lieber Foto Termin machen. Statt 90 Tage Munitions Vorräte, hat man nur 2 Tage. Niemand gab Munition Austräge an die Rüstung: Lambert hat mit ihrer Demenz sowas vergessen, und mit den depperten Beratern und Generälen

Hier 4 Sterne General Ramms, der wohl letzte richtige Militär ist und war

Morgen erklärt Baerbock auch China den Krieg und will China, Iran auch noch erobern, mit einem Siege
    Man füllt einen Einkaufszettel, einen Munitionsbedarfsschein aus, und gibt ihn ab. Ist das denn so schwer?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer