-
AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Nein, ich meine, dass wohl die Flieger die man verkauft oder mit denen man Shows veranstaltet, nicht gerade so bestückt sind wie es möglich wäre.
Bei diesen Übungen geht es ja darum etwas zu lernen. Die Taktik und das fliegerische Können sind da ausschlaggebend und in dem Fall haben die Griechen die Nase vorn.
Warum?
Weil sie täglich in ernsten Luftkämpfen üben.
Alles echt, bis auf dem abschuß der Rakete, was jedoch auch schon vorgekommen ist.
Die griechsichen Piloten gehen sehr oft bis an ihre Grenzen der Belastung, während die Piloten anderer Länder selten mal hohe G-Kräfte anstreben.
-
AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
Tankred
Finde ich nicht, dass das was sich widerspricht. Ein Schuh wird wohl nur daraus, wenn wir uns anschauen, welches Gebiet eigentlich deutsch war bis zur Zwangsabspaltung als Folge des 1. WK und dann die Vorgänge betrachten, dass eben Deutsche, die das Pech hatten, nunmehr auf polnischen Gebiet leben zu müssen, dort mit Übergriffen, Vertreibung, Mord und Todschlag konfrontiert wurden - nur weil sie Deutsche waren. Danzig war aber nicht polnisch und sehr wohl im Interesse des deutschen Landes, seine Bürger zu schützen. Oder meinst du nicht? Also sollte ein sogenannter "Korridor" entstehen, auf welchen Weg Danzig versorgt werden konnte. Warum die Polen damit Probleme hatten, ist unbekannt, wir wissen nur eins, dass sie nach dem 2. WK sich seltsamerweise noch mehr deutsches Gebiet aneigneten, was die Vermutung zulässt, dass es ihnen schon viel früher darum ging.
Wie Du liest, so einfach ist es nicht, hier eine Alleinschuld den Deutschen zu geben, auch wenn es damals von einem Unrechtssystem geführt wurde und mancher das gerne so hätte.;)
Eine "Alleinschuld" bei einer Beteiligung der anderen "Weltmächte" kann hier sicher nicht den Deutschen zugesprochen werden, denn zu viele hatten bereits lange zuvor gezeigt, das eigene Interessen dem Allgmeinwohl vorzuziehen war.
Das jedoch ehemaliges deutsches Gebiet an Polen übertreten wurde, das sehe ich nicht als besonderes Unrecht an Deutschland an, denn wenn Deutschland den 1.WK gewonnen hätte, dann hätte es ja auch kein besetztes Gebiet anbgetreten ;)
Das Polen keinen Korridor zulassen wollte ist sicherlich auch ein Indiz dafür, das man auch Danzig mit einverleiben wollte.
Sicherlich eben unrechtmässig und Deutschland wäre damals auch im Recht gewesen falls es eben nur aus genau diesem Grund Schutztruppen in Danzig stationiert hätte, jedoch war die Intention eine andere und bei weitem nicht so friedliebend.
Die einverleibung des Sudetenlandes zeigte Polen ja auch klar welche Intention Deutschland hägte. Erst der Korridor, dann den Rest.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Im Unterschied zum ungezielten Bombardieren der alliierten Bestien waren die deutschen Exekutionen berechtigt.
Aha..
Wieso nochmal? Weil die Vergeltung gegen Unschuldige gerechtfertigt ist, solange sie von Deutschen ausgeht, oder gibt es da noch einen anderen Standpunkt?
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Hast Du einen Beleg, oder schwallst Du wieder nur drauflos?
Zitat:
Zitat von
Veteran
Warum beantwortest Du seine Frage nicht?
Also, laut diesem Text hat Hitler diesen Zwischenfall nicht direkt erwähnt, aber wohl ebenso als einer der Überfälle angedeutet:
Zitat:
Um 22.30 Uhr berichtet erstmals der Reichsrundfunk über den Überfall auf den Sender Gleiwitz und andere Grenzzwischenfälle. Am nächsten Tag erschien in der gesamten deutschen Presse die Meldung vom angeblichen Überfall. Der Völkische Beobachter schrieb unter der Überschrift „Der unerhörte Bandenüberfall auf den Sender Gleiwitz“, dass sich „die polnische Meute“ dazu habe „hinreißen lassen, die Reichsgrenze zu überschreiten, einen deutschen Sender zu überfallen, und die Kriegsfackel an ein Pulverfaß zu legen, dessen Existenz vor der Geschichte die Polen einmal zu verantworten haben werden.“[5]
Hitler erwähnte Gleiwitz nicht direkt[6] in seiner im Rundfunk übertragenen Reichstagsrede am Vormittag des 1. Septembers :[7]
„Polen hat heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen. Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten.“
Das Auswärtige Amt veröffentlichte später eine Liste[8] von amtlichen Meldungen über mehrere Dutzend schwere Grenzzwischenfälle mit Toten an der deutsch-polnischen Grenze seit dem 25. August 1939. Von elf Einträgen zum 31. August (inkl. Morgen des 1.9.) beziehen sich zwei auf Vorfälle bei Gleiwitz:
„2. Meldung des Hauptzollamts Gleiwitz. Gegen 2 Uhr erfolgte von polnischer Seite ein Feuerüberfall auf die das Zollamt Neubersteich sichernde deutsche Grenzwache. Ein Angriff der Polen auf das Zollamt wurde durch deutsches Abwehrfeuer verhindert.“
„4. Meldung des Polizeipräsidenten Gleiwitz. Gegen 20 Uhr wurde der Sender Gleiwitz durch einen Trupp polnischer Aufständischer überfallen und vorübergehend besetzt. Die Aufständischen wurden durch deutsche Grenzpolizeibeamte vertrieben. Bei der Abwehr wurde ein Aufständischer tödlich verletzt.“
Da zum Sender Gleiwitz 20 Uhr bzw. polnische Aufständische angegeben sind, kann sich die Hitler-Rede mit heute Nacht bzw. regulären Soldaten kaum auf die Meldung 4 beziehen, sondern eher auf die Meldungen 7 und 8 der Staatspolizeistelle Liegnitz, in denen der Tod von deutschen Zollbeamten polnischen Truppen zur Last gelegt wird.
Die häufig zu lesende Angabe, die beteiligten SS-Angehörigen hätten polnische Uniformen getragen, ist umstritten. Zwar hatte die SS im Vorfeld der Aktion polnische Armeeuniformen von der Abwehr besorgt, diese kamen jedoch bei einer der beiden anderen in derselben Nacht direkt an der polnischen Grenze stattfindenden Inszenierungen zum Einsatz: Neben einem weiteren „Überfall“ am späten Abend auf ein Forsthaus im Grenzland der Kleinstadt Pitschen durch „polnische Freischärler“ wurde gegen 4 Uhr morgens ein Feuergefecht zwischen deutscher Grenzpolizei und polnischen Truppen am Zollhaus in Hochlinden bzw. „Hoflinden“ [9] vorgetäuscht. Laut Aussage des US-amerikanischen Hilfsanklägers Major Warren F. Farr am 20. Dezember 1945 trugen die SS-Angehörigen polnische Uniformen. Dabei stützt er sich auf die Aussagen des Leiters der deutschen Sabotageabteilung des Amtes Ausland/Abwehr Erwin von Lahousen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Überfal...ender_Gleiwitz
Dazu noch ein Zitat Hitlers aus selbiger Quelle:
Zitat:
„Die Auslösung des Konfliktes wird durch eine geeignete Propaganda erfolgen. Die Glaubwürdigkeit ist dabei gleichgültig, im Sieg liegt das Recht.“
Nicht das dies einmalig in der Geschichte wäre, siehe Auflösung Jugoslawiens, Krieg gegen Serbien, Krieg gegen den Irak, Krieg gegen die griechischen Zyprioten, usw.
-
Zitat:
Zitat von
Götz
Wie geschrieben, die Initiative ging von Stalin aus. Hitler strebte ursprünglich eine einvernehmliche Lösung mit Polen und den Westmächten an. Den Krieg den er wollte war der gegen die UdSSR, durch den realen Kriegsbeginn wurde sein Vorhaben zunächst buchstäblich auf den Kopf gestellt. Genaueres in diesem älteren Post:
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post3677029
Interessanter Beitrag, auch wenn deine Schlußfolgerung mir etwas zu extrem erscheint.
Was aber doch festgehalten werden sollte ist, das Hitler wohl dachte Polen schlucken zu können ohne Gegenwind durch den Rest Europas zu bekommen, weil einerseits bereits bei der Annektierung des Sudetenlandes keiner aufmuckte, und andererseits mit den Sowjets ein mächtiger "Verbündeter" ebenfalls bereits die Sachlage "akzeptierte".
Eine ähnliche Situation wie beim Angriff auf Kuweit, würde ich meinen.
Saddam eigentlich als treuer Vasale der USA, wollte Kuweit aufgrund finanzieller Engpässe schlucken, und sich damit die Erdölfelder krallen.
Die Propaganda vonwegen "die Kuweitis stehlen unser Erdöl" kam ja bereits mit Ansage, sowie die unaufgeforderte Aussage der USA, das man mit Kuweit kein Verteidigungsabkommen hätte.
Konnte für Saddam ja auch nur bedeuten "ihr habt freie Fahrt!"
Es kam natürlich anders, denn als Saddam erstmal angriff, so zürnten die USA plötzlich völlig erstaut und erbost obgleich dieser Untat :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Wie ich mir schon länger dachte: Du bist selbst einer.
Du versuchst mit allen Mitteln, eine Bombenstimmung zwischen Deutschen und Griechen anzuheizen. Ganz so, wie es Eurem Propaganda-Auftrag entspricht.
Wieviele von Euch Hasbaraten toben sich eigentlich hier im Forum aus? Zwanzig, vierzig oder mehr? Euch muß das Wasser tatsächlich schon bis über das Kinn gestiegen sein, wenn Ihr Euch derart ins Zeug legt, die Europäer wieder einmal aufeinanderzuhetzen.
Das mit dem Denken solltest du nochmal üben... :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
n_h
Nunja, falls es denn tatsächlich so gewesen sein sollte, was ich jetzt mal grad nicht erörtern will, dann müssen die entsprechenden großmäuligen Polen ja davon nichts gewusst haben, dass Polen aufgeteilt werden soll/te. Aber selbst, wenn, man kann ja den Andern auch einfach machen lassen und versuchen, seine eigenen, erwarteten, vermeintlichen Vorteile aus dem Verhalten/Handeln des Andern zu ziehen versuchen (n Stück vom Kuchen sozusagen, den/das man sich verspricht mit seinen vermeintlichen Waffen-Brüdern im Rücken), was auf Polen-Seite dann kräftig nach hinten losgegangen wäre bzw. ging, falls das die großmäulige Spekulation war. Och, dieser Satz ist grad bisschen wuschig ausgefallen - ich hoffe, s kommt rüber, was ich sagen wollte. Wie auch immer, der Gedankengang oder gar eine solche Strategie wäre ebenfalls schlüssig.
Zu dem anderen Punkt: Nun, die An-/Übergriffe von polnischer Seite und das Kriegsgequatsche und so weiter haben, so denn das alles stimmt, Deutschland genug Gründe gegeben über die Jahre, dann doch mal dagegen zu halten und die Armee dort zu positionieren. Letztlich gabs ja nicht nur eine Generalmobilmachung, sondern auch schon früher eine Mobilmachung. Paar Monate vorher? Weiß ich jetzt nicht genau. Aber aufgrund der Erfahrungen mit den Polen und der sich zuspitzenden Lage usw. könnte man das Aufstellen der deutschen Armee an der polnischen Grenze letztlich nachvollziehen, auch, wenn da letzten Endes noch andere Gründe eine Rolle gespielt haben mögen, aber auch die wären nur Spekulation.
Letztlich gehts auch nur darum, dass doch mal jedem dummen Trottel irgendwann mal klar werden müsste, dass hier Geschichte absolut einseitig gegen Deutschland geschrieben wurde. Dass eine solche einseitige Darstellung nach all denn jahrhundertelangen Erfahrungen in Europa absolut nicht stimmen kann, nunja, wie gesagt, dumme Trottel. Blöd&Co.
"Die Geschichte wird von dem Sieger geschrieben", welches eben auch Hitler klar war.
Das man in diesem Zusammenhang natürlich einige Taten der Vergangenheit nochmal genauer unter die Lupe nehmen sollte ist klar, jedoch waren Hitlers Aussagen und Vorhaben ja nicht aus der Luft gegriffen.
Er wollte gen Osten, er wollte ehemalig deutsches Gebiet befreien, er wollte den Krieg und die Vernichtung der Juden.
Ob es nun etwas anders, bzw früher zu dem kam als er es selber plante/hoffte ist eine andere Sache, nur ändert dies nichts an der Intention.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Bei diesen Übungen geht es ja darum etwas zu lernen. Die Taktik und das fliegerische Können sind da ausschlaggebend und in dem Fall haben die Griechen die Nase vorn.
Warum?
Weil sie täglich in ernsten Luftkämpfen üben.
Alles echt, bis auf dem abschuß der Rakete, was jedoch auch schon vorgekommen ist.
Die griechsichen Piloten gehen sehr oft bis an ihre Grenzen der Belastung, während die Piloten anderer Länder selten mal hohe G-Kräfte anstreben.
Aber in Sachen Finanzen gibt es neue Nachrichten. Die griechischen Zahlen waren wohl wieder getürkt und jetzt fordert sogar Schäuble eine Umschuldung.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...767253,00.html
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Realitätsferner Beitrag :rolleyes:
Wieso? Was stimmt denn daran nicht? Was haben die Griechen denn bisher von sich getan um aus dem selbstgeschaufelten Grab herauszukommen? Ich höre von denen nur Hetze gegen mein Volk. Ihre heiligen Kühe weigern sie sich nach wie vor zu schlachten, also muss genug Druck erzeugt werden dass sie es doch tun. Kein Geld mehr ist der einfachste Weg dazu.
-
Weiss zwar nicht, was das mit Griechenlands Bankrott zu tun haben soll, meiner Meinung nach sollte man Griechenland aber durchaus in Konkurs gehen lassen.
Ich verstehe nämlich nicht, warum wir Österreicher, die 365 Milliarden Euro Schulden bei 8,4 Millionen Einwohnern haben, an ein Land zahlen sollen, die 327 Milliarden Euro Schulden bei 11,2 Millionen Einwohnern haben, also das höher verschuldete Land an das weniger verschuldete Land zahlen soll und das Geld sowieso nicht an die Menschen des Landes, sondern direkt von der Regierung Griechenlands an die JP Morgan Chase und Lehman Brothers geht.
Wenn das Land in Konkurs geht, dann haben maximal die Lehman Brothers und die JP Morgan Chase etwas Geld eingebüsst.
-
Heute morgen in den Nachrichten, 90 Milliarden braucht Griechenland in Kürze zur Vermeidung eines Staatsbankrotts. Ich finde sie sollten also sehr höflich zu denen sein, die ihnen das Geld (ich persönlich hoffe dass man sich eines besseren besinnt) geben und schon Milliarden gegeben haben. Der Auftritt eines Teils der Leute in Griechenland (ich bin sicher da gibt es auch Dankbare) ist unverständlich. Das ist gerade so als wenn ich einem Bettler unter der Brücke € 10 gebe und er mich noch vollmault, weil ich ihm nicht € 20 gegeben habe oder er mir noch vorhält, dass es mir besser geht. Ein zweites Mal würde er wohl nichts bekommen.
Viel wichtiger ist jedoch, Griechenland hat schon Milliarden bekommen und nichts hat es genutzt, außer dass damit einige Zeit überbrückt werden konnte. Was wenn die 90 Milliarden auch wieder weg sind? Wer kommt dafür auf und was für Folgen hat das für uns?
Man sollte darüber nachdenken, dass man für all das Geld einen entsprechenden Gegenwert nimmt, etwa in Form einer oder mehrerer Inseln.
Auf jeden Fall sollte man sehr wachsam sein und sich zu gegebener Zeit erinnern, wenn in Deutschland mangels Gelder das Rentenalter noch weiter heraufgesetzt wird. Damit, ganz klar und deutlich bin ich nicht einverstanden.
-
AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang
quelle
http://www.focus.de/finanzen/news/st...id_634559.html
zitat
Zitat:
Griechenland-Hilfe
Unions- und FDP-Politiker mucken auf
Montag, 06.06.2011, 16:34
Ein neues milliardenschweres Rettungspaket für Griechenland ist alles andere als sicher. In der Berliner Regierungskoalition gibt es Widerstand. Von einem Fass ohne Boden ist die Rede.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss um die Zustimmung ihrer schwarz-gelben Koalition zur neuen Griechenland-Rettung zittern. In den Bundestagsfraktionen von Union und FDP wird gewarnt, dass Athen zu einem Fass ohne Boden werden könnte. Am Mittwoch wird CDU-Chefin Merkel den Fraktionen direkt nach ihrer USA-Reise persönlich ihr Krisenmanagement erklären müssen. Schwarz-Gelb hat im Bundestag einen Vorsprung von 21 Mandaten vor der Opposition. Nach Angaben aus Koalitionskreisen könnten allein 15 FDP-Abgeordnete den Griechenland-Kurs der Regierung ablehnen. Auch bei der Union werden Abweichler erwartet.
Die FDP knüpft ihre Zustimmung an harte Auflagen. „Klar ist, dass wir erkennen müssen, dass Griechenland Anstrengungen zeigt. Das ist uns als FDP besonders wichtig und ein Gebot der Vernunft“, sagte FDP-Chef Philipp Rösler. Zur Frage, ob notfalls ein Austritt Athens aus der Euro-Gruppe eine Option sei, erklärte der Wirtschaftsminister: „Unser Ziel ist es, zu einer vernünftigen Stabilisierung zu kommen.“ Am Freitag soll im Bundestag ein gemeinsamer Antrag von Union und FDP zur Euro-Rettung beschlossen werden. Das Papier ist als Wegweiser für die Beratungen des nächsten EU-Gipfels am 23. und 24. Juni in Brüssel gedacht.
...edlich!!! Kein weiteres EU-Steuergeld mehr an ein durch und durch kriminelles, faschistisches und koruptes System, was sogar Terroristen mit EU-Steuergeldern unterstützt.
Griechenland trägt Mitverantwortung für 50 Tausend ermordete Menschen. Die Griechische Regierung unterstützt aktiv die Terrororganisation PKK. Es sollen sogar mit der Griechischen Regierung abgesprochen worden sein, in den Städten und in den Touristenzentren Bombenanschläge zu verüben.
Allein hierfür müsste diese Pappapopuoli Regierung für immer Hinter Gittern wandern.
Das hat nun auch nichts, aber rein gar nichts mit Hetzen zu tun sondern ist der Ausdruck von Wut über solch parasitäre Menschen. Die dann auch noch die Frechheit besitzen andere zu Kritisieren. Aber das ist nun mal die Mentalität der Griechen.
Wie Parasiten von EU-Steuergeldern in Saus und braus leben und gleichzeitig auf die EU und insbesondere Deutschland einen großen Haufen Sch....
Soviel kann man gar nicht kotzen, wie man essen könnte.
Auszug aus dem Text oben...
Zitat:
Ein neues milliardenschweres Rettungspaket für Griechenland ist alles andere als sicher. In der Berliner Regierungskoalition gibt es Widerstand. Von einem Fass ohne Boden ist die Rede.
-
AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
"Die Geschichte wird von dem Sieger geschrieben", welches eben auch Hitler klar war.
Das man in diesem Zusammenhang natürlich einige Taten der Vergangenheit nochmal genauer unter die Lupe nehmen sollte ist klar, jedoch waren Hitlers Aussagen und Vorhaben ja nicht aus der Luft gegriffen.
Er wollte gen Osten, er wollte ehemalig deutsches Gebiet befreien, er wollte den Krieg und die Vernichtung der Juden.
Ob es nun etwas anders, bzw früher zu dem kam als er es selber plante/hoffte ist eine andere Sache, nur ändert dies nichts an der Intention.
Na und? Es gab eigentlich kaum eine Generation in der Geschichte der Menschheit, wo es keine Kriege gab und ganz speziell in Europa ist dies so seit Jahrhunderten so gewesen. Das wir nach 1945 verschont geblieben sind (abgesehen mal vom Jugoslawien-Konflikt) länger als eine Generation lang hängt maßgeblich damit zusammen, dass es in jener Zeit zwei Weltmächte (Blöcke) gab, die mehr oder weniger kurz davor waren und wir lediglich durch Vernunft und Zufall vom 3. Weltkrieg verschont geblieben worden sind, der mehr Opfer gekostet hätte wie der des 2. WK. Also, unter Hitler wurde aus dem gebeutelten Deutschland wieder eine Großmacht, hatte in der Zeit die bedeutendste Streitmacht in ihrer Geschichte, Wirtschaft brummte und Forschung und Entwicklung waren führend in der Welt. Und das auch wenn das System schlecht war, es gibt halt immer zwei Seiten der Medaillie. Um auf den Post zurückzukommen, die Frage ist doch, was wollten denn die anderen? was ist mit dem Versailler Vertrag? Wie Du sicher weißt, haben wir erst letztes Jahr aufhören können, dafür zu zahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die sich gegen dieses Diktat aufgelehnt haben oder auch heut kein verständnis dafür haben. Was ist mit den Zitaten einiger Politiker aus England oder Polen, die hier auch wieder teilweise benannt worden. Was mit den Verfolgungen der Deutschen auf polnischen Gebiet?
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Aha..Wieso nochmal? Weil die Vergeltung gegen Unschuldige gerechtfertigt ist, solange sie von Deutschen ausgeht, oder gibt es da noch einen anderen Standpunkt?
Vergeltungsmaßnahmen, Repressalien gegen Zivilisten sind korrekt, wenn sie die Antwort auf Partisanenangriffe sind.
Westliche Generale waren noch viel brutaler als die Deutschen in Griechenland. Sie wollten, obwohl sie den Krieg schon gewonnen hatten und Deutschland total zerstört am Boden lag, für jeden getöteten US- und französischen Soldaten bis zu 25 deutsche Zivilisten erschießen lassen. Erneut zeigt sich, wie milde und human Hitler doch im Vergleich zu den Westbestien gewesen ist.
Alliierte Repressalien gegen Deutsche
"Selten erscheinen in deutschen Zeitung Berichte über Repressalien, die die Westalliierten in Deutschland bei oder nach Kriegsende androhten oder durchführten. So berichtete die Stuttgarter Zeitung, die Franzosen hätten mit Repressalerschießung im Verhältnis von 1 : 25 sogar schon für den Fall gedroht, wenn nur auf ihre Soldaten geschossen würde, egal mit welchem Ergebnis.
Die Paderborner Zeitung berichtet am 4. April 1992 über einen Vorfall, bei dem die Amerikaner sich grausam dafür rächten, daß ihr General Maurice Rose im regulären Kampf erschossen worden war: Man tötete damals 110 unbeteiligte deutsche Männer.
Wahrscheinlich gibt es noch sehr viele derartiger Beispiele, bei denen es zu hohen Repressalstrafen oder auch nur zu völkerrechtswidrigen Racheakten an der deutschen Bevölkerung kam. Da allerdings diese Taten der Sieger nicht verfolgt wurden - den Deutschen wurde dies per Gesetz, das bis heute gilt, verboten, und die Sieger hatten naturgemäß daran kein Interesse, (Partisanenkrieg und Repressaltötungen, Versuch einer Einordnung deutscher Repressalien während des Feldzuges gegen die UdSSR, Germar Rudolf und Sibylle Schröder).
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Also, laut diesem Text hat Hitler diesen Zwischenfall nicht direkt erwähnt, aber wohl ebenso als einer der Überfälle angedeutet:
Eben, Du hast wieder nur Siegerlügen verbreitet. Polnische Überfälle auf deutsches Gebiet gab es genug. Mehr als 200.
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Dazu noch ein Zitat Hitlers aus selbiger Quelle:
Deine Quelle kannst Du in die Tonne treten. Kenne das Zitat, eine Fälschung, wie alles, was die Sieger bis heute als belastende Dokumente bis heute vorlegen.
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Nicht das dies einmalig in der Geschichte wäre, siehe Auflösung Jugoslawiens, Krieg gegen Serbien, Krieg gegen den Irak, Krieg gegen die griechischen Zyprioten, usw.
Hat mit Deutschland nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Tankred
Ich finde sie sollten also sehr höflich zu denen sein, die ihnen das Geld (ich persönlich hoffe dass man sich eines besseren besinnt) geben und schon Milliarden gegeben haben.
Warum denn das? Je mehr Haue Michel bekommt, um so mehr Geld macht er locker. Bleibt nur zu hoffen, dass das Gutmenschenland BRD bald von Griechenland, Spanien. Portugal und Irland endlich in den Abgrund gezogen wird und sich die Gutmichel die Augen reiben werden, wenn Über Nacht die Hyper-Inflation über sie hereinbrechen wird. HA! das wird ein Supergau-Mega Vergnügen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Warum denn das? Je mehr Haue Michel bekommt, um so mehr Geld macht er locker. Bleibt nur zu hoffen, dass das Gutmenschenland BRD bald von Griechenland, Spanien. Portugal und Irland endlich in den Abgrund gezogen wird und sich die Gutmichel die Augen reiben werden, wenn Über Nacht die Hyper-Inflation über sie hereinbrechen wird. HA! das wird ein Supergau-Mega Vergnügen werden.
Das wird nicht passieren, ich setze vollstes Vertrauen in Dr. W. Schäuble und seine Brandbriefe!
:))
-
Auf Hartgeld gefunden:
Für weitere GR-Subventionen haben diese beiden in DC (Washington DC, B.) den Befehl bekommen: Merkel und Schäuble werben für weiteres Hilfspaket
Euro-Gruppen Jean-Claude Juncker rechnet damit, dass Griechenland 90 Milliarden Euro zusätzlich benötigt. Es wird erwartet, dass die Euro-Staaten und der IWF zügig ein neues Rettungspaket schnüren werden.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) unterstützten diesen Plan bei den Fraktionssitzungen von Union und FDP am Mittwochabend.
Schäuble und Merkel werben für zweites Milliarden-Hilfspaket
Weitere Milliardenhilfen für Griechenland sind allerdings in Deutschland unpopulär – nicht nur in der Bevölkerung, sondern innerhalb der schwarz-gelben Koalition.
Walter Eichelburg:
"Das ist Hochverrat zur zehnten Potenz. Jetzt will man den nicht sparenden Griechen weitere 90 Mrd. hineinschieben, die grossteils aus DE kommen sollen. Daher der pompöse Empfang bei Obama. Nachdem Juncker & co es nicht mehr direkt erreichen, geht man über den Imperator.
(...)
An alle Politiker, die nach Absage des IWF einem neuen Griechen-Bailout zustimmen, egal, in welchem Zahlerstaat: wenn das Werkel dann doch zusammenbricht, werdet ihr vom Wütbürger vermutlich wegen Hochverrat aufgehängt - ohne Prozess. Es dürfte ohnehin nur mehr wenige Staaten zahlen wollen, die Last für die Verbleibenden wird dann umso grösser.
http://hartgeld.com/infos-Europa.htm
------------------------------------------------------------------------------------
Kapiert es bitte! Der €urotz ist ein Projekt des angloamerikanischen Globalismus, der dazu dient, die BRD morgenthaumäßig ausbluten zu lassen und unser privates und öffentliches Vermögen auf Gesamteuropa zu verteilen.
Sogar der brave Eichelburg schreibt, nachdem es Juncker und Co. nicht mehr direkt erreichen, die BRD zahlen zu lassen, geht man den Weg über den Imperator Obama. Bei Eichelbur fehlt nur noch die Gleichsetzung von Obama mit Hitler und den USA mit dem Nazi-Reich, dann liegt er mit dem, was ich schon lange sage, auf einer Linie.
Die Währungsunion dient also der Schwächung Europas, um den Alten Kontinent als Wirtschaftskonkurrenz auszuschalten.
Dafür, daß hinter dem €urotz politische Erpressungen von Seiten der Siegermächte stehen, wie sich sich Hitler und die Nazis zu keiner Zeit erlaubten, spricht auch, daß das BVG sich seit über einem Jahr weigert, einen Verhandlungstermin für die Bailout-Klagen anzusetzten.
*Amerika, verrecke!*
-
Na ja, so machen es eben Imperien samt ihrer Imperatoren!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Na ja, so machen es eben Imperien samt ihrer Imperatoren!
Sicher. Dennoch zwei Anmerkungen, von denen Du die zweite bitte nicht als Provokation betrachtest, sondern als Ausdruck meiner Sorge um das, was uns erst noch bevorsteht:
1. Es wäre höchste Zeit, USA und Westen nicht als unsere Freunde und Verbündeten wahrzunehmen, sondern als gegen Deutschland gerichtete imperiale Mächte, unsere Todfeinde, was vor allem für Washington und London gilt.
2. Was bleibt an Vorwürfen gegen Hitler und die Nazis übrig, wenn es Imperien und Imperatoren *eben so machen*?
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Sicher. Dennoch zwei Anmerkungen, von denen Du die zweite bitte nicht als Provokation betrachtest, sondern als Ausdruck meiner Sorge um das, was uns erst noch bevorsteht:
1. Es wäre höchste Zeit, USA und Westen nicht als unsere Freunde und Verbündeten wahrzunehmen, sondern als gegen Deutschland gerichtete imperiale Mächte, unsere Todfeinde, was vor allem für Washington und London gilt.
2. Was bleibt an Vorwürfen gegen Hitler und die Nazis übrig, wenn es Imperien und Imperatoren *eben so machen*?
Zu 2. Die Geschichte wurde jeher von den Siegern gemacht!
Zu 1. Ich sehe weltweit keine Alternative als ein Vasall der USA zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Zu 2. Die Geschichte wurde jeher von den Siegern gemacht!
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Es wäre höchste Zeit, daraus die Konsequenzen zu ziehen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Zu 1. Ich sehe weltweit keine Alternative als ein Vasall der USA zu sein.
Ich schon, was Dich nicht überraschen wird:
a) zu den USA auf Gegenkurs gehen und damit die USA vor den Augen der Welt die demokratische Lügenfassade vom Gesicht reißen. Es wäre schon ein großer Fortschritt würden die Reichstagshuren zugeben, nicht mehr als Huren und Vasallen zu sein, was BRD, EU und Westen in einer erhebliche Legitimationskrise stürzen wird.
b) mit Rußland und China ein möglichst gutes und demonstrativ zur Schau gestelltes Einvernehmen pflegen, um auf die USA diplomatischen Druck auszuüben, indem wir Washington, ohne das auszusprechen klar machen, daß die BRD noch andere Bündnisalternativen hat.
c) notfalls aus EU und NATO austreten, aber erst, wenn sich alle anderen Alternativen nach gründlichster Prüfung als nicht gangbar erwiesen haben und das neue deutsch-russische Bündnis steht wie eine Eins.
d) den Revisionismus verdeckt fördern, um auch auf diesem Weg die Glaubwürdigkeit von USA und Westen zu untergraben.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Es wäre höchste Zeit, daraus die Konsequenzen zu ziehen.
a) zu den USA auf Gegenkurs gehen und damit die USA vor den Augen der Welt die demokratische Lügenfassade vom Gesicht reißen. Es wäre schon ein großer Fortschritt würden die Reichstagshuren zugeben, nicht mehr als Huren und Vasallen zu sein, was BRD, EU und Westen in einer erhebliche Legitimationskrise stürzen wird.
b) mit Rußland und China ein möglichst gutes und demonstrativ zur Schau gestelltes Einvernehmen pflegen, um auf die USA diplomatischen Druck auszuüben, indem wir Washington, ohne das auszusprechen klar machen, daß die BRD noch andere Bündnisalternativen hat.
c) notfalls aus EU und NATO austreten, aber erst, wenn sich alle anderen Alternativen nach gründlichster Prüfung als nicht gangbar erwiesen haben und das neue deutsch-russische Bündnis steht wie eine Eins.
d) den Revisionismus verdeckt fördern, um auch auf diesem Weg die Glaubwürdigkeit von USA und Westen zu untergraben.
Ich traue den Russen nicht, ich sehe auch keine kulturellen Berührungspunkte mehr zwischen uns und den Russen. Auch wenn Russland noch so lieb fragen sollte, ein derartig großes Land ist früher oder später auch darauf aus sich als Imperium zu gebärden und seine Politik ohne auf die Vasallen zu achten, durchzudrücken.
Ich esse lieber Hamburger als Borschtsch!
Alleine kann D. in einer Welt in der die USA, China und eine Liga tiefer RU & Indien bald die Welt unter sich ausmachen, nicht überleben.
Zweckbündnisse, wir haben den Krieg verloren. Dem zweiten Sieger steht es seit jeher zu den Siegern zu gratulieren und im schlimmsten Fall dienen zu dürfen. Das war immer so und wird immer so bleiben.
-
http://www.youtube.com/watch?v=ryp1kT2JwKADieses video ist in diesem Zusammenhang interessant
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Alleine kann D. in einer Welt in der die USA, China und eine Liga tiefer RU & Indien bald die Welt unter sich ausmachen, nicht überleben.
Jetzt gehen wir auch vor die Hunde, sicher sogar. Dir ist doch bitte klar, daß die ewigen versaillemäßigen Erpressungen, uns für alles, alles in der Welt zahlen zu lassen, Folgen haben werden? Und zwar ziemlich genau die, wie schon nach dem Versailles 1 von 1919?
-
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Im Prinzip alles durchdacht und richtig, aber leider realitätsfremd. Die USA und Israeel würden NIE tatenlos zusehen, wenn sich eine so fette Beute vom Acker machen wollte. Denk an die in Israel stationierten Atombomben, die mehrheitlich auf die BRD ausgerichtet sind.
Erst wenn die BRD durch Verarmung als Beutestaat unwichtig geworden ist, und erst wenn durch einen Austausch der verweichlichten und verdummten Kartoffel-Bevölkerung mit einer nationalbewußten, stolzen Bevölkerung ein neuer Geist in diesem Land herrscht, wird es mit der Souveränität der BRD wieder etwas werden. So leid es mir tut, oder im konkreten Fall auch nicht tut, die Kartoffel muss erst in die ewigen Jagdgründe eingehen, bevor anderes denkbar ist.
Insofern ist die BRD mittelfristig auf einem sehr guten Weg, was ich natürlich sehr begrüße.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Im Prinzip alles durchdacht und richtig, aber leider realitätsfremd. Die USA und Israeel würden NIE tatenlos zusehen, wenn sich eine so fette Beute vom Acker machen wollte. Denk an die in Israel stationierten Atombomben, die mehrheitlich auf die BRD ausgerichtet sind.
Diese von Dir sehr richtig benannte Gefahr sehe ich ganz genauso. Allerdings gehe ich davon aus, daß sie nur konkret wird, wenn wir ohne Bündnis isoliert dastehen. Dann können sie uns natürlich jederzeit atomar verbraten.
Meinen Ausführungen liegt die Voraussetzung zugrunde, daß USrael das nicht wagen wird, sobald wir von UdSSR, warum nicht auch China, atomar beschützt werden, oder - noch eleganter - uns unter dem Dach eines neuen Bündnisses aus eigener Kraft das nötige Abschreckungspotential besorgen.
Wie man gute U-Boote baut, ist in diesem Land bekannt. Wie man sie atomar bestückt, auch. Alles, was fehlt, sind die entsprechenden Bömbchen und Raketen.
Zitat:
Zitat von
Nanu
Erst wenn die BRD durch Verarmung als Beutestaat unwichtig geworden ist, und erst wenn durch einen Austausch der verweichlichten und verdummten Kartoffel-Bevölkerung mit einer nationalbewußten, stolzen Bevölkerung ein neuer Geist in diesem Land herrscht, wird es mit der Souveränität der BRD wieder etwas werden. So leid es mir tut, oder im konkreten Fall auch nicht tut, die Kartoffel muss erst in die ewigen Jagdgründe eingehen, bevor anderes denkbar ist. Insofern ist die BRD mittelfristig auf einem sehr guten Weg, was ich natürlich sehr begrüße.
Stimmt ja alles, erfüllt mich nur mit wenig Begeisterung. *Erst wenn ich mich umgebracht habe, oder umgebracht worden bin, kann es besser werden.*
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Jetzt gehen wir auch vor die Hunde, sicher sogar. Dir ist doch bitte klar, daß die ewigen versaillemäßigen Erpressungen, uns für alles, alles in der Welt zahlen zu lassen, Folgen haben werden? Und zwar ziemlich genau die, wie schon nach dem Versailles 1 von 1919?
Ich weine diesem Land und seinen Akteuren keine Träne nach.
-
Offiziell zahlt der IWF und die EU. In Wahrheit zahlt wohl nur Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
dorbei
Offiziell zahlt der IWF und die EU. In Wahrheit zahlt wohl nur Deutschland.
Hoffen wir`s!
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Erst wenn die BRD durch Verarmung als Beutestaat unwichtig geworden ist, und erst wenn durch einen Austausch der verweichlichten und verdummten Kartoffel-Bevölkerung mit einer nationalbewußten, stolzen Bevölkerung ein neuer Geist in diesem Land herrscht, wird es mit der Souveränität der BRD wieder etwas werden. So leid es mir tut, oder im konkreten Fall auch nicht tut, die Kartoffel muss erst in die ewigen Jagdgründe eingehen, bevor anderes denkbar ist.
Insofern ist die BRD mittelfristig auf einem sehr guten Weg, was ich natürlich sehr begrüße.
Woran hast Du erkannt das Du nicht von Dir redest wenn Du von der verweichlichten und verdummten Kartoffel-Bevölkerung sprichst. Bist Du politisch aktiv?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Darf ich noch ein wenig Erinnerungs - Öl ins Feuer und Tal des Brd-Jammers und der Versailler- / EU - Knechtschaft gießen?
Zitat:
Griechenland : Banken sanieren sich, der Bürger zahlt
Von Cheffe |
9.Juni 2011
Wenn politische Versprechen die gebrochen werden mit Gefängnis bestraft würden, wir hätten die blanke Anarchie und keine Politiker mehr. Griechenland ist mittlerweile zum Fass ohne Boden mutiert und wie wir alle wissen, nur der Anfang. Bereits unser damaliger Bundeskanzler Helmut Kohl stellte fest: “Nach der vertraglichen Regelung gibt es keine Haftung der Gemeinschaft für Verbindlichkeiten der Mitgliedstaaten und keine zusätzlichen Finanztransfers.”
Bereits Anfang 2010 war uns klar, dass Griechenland zu einer echten Zerreißprobe für Europa werden würde, doch die Politik beschwichtigte. Ähnlich wie bei der HRE wurde die Salamitaktik angewandt und scheibchenweise das Portemonnaie der Bürger geplündert.
Beispielsweise in meinem Artikel vom 16.März 2010 ” Griechenland: Mit Lügen über den Berg mogeln?”[1] schrieb ich folgendes:
Ich denke hier ist ein Kommentar überflüssig.
Juncker sagte, die gefundene Lösung enthalte keine Staatsgarantien und werde – im Fall eines Falles – von allen Euro-Staaten geleistet.[1]
Um die Verwirrung bei den Bürgern auch komplett zu machen, folgt auch direkt noch ein Dementi der Bundesregierung:
EU vertagt Griechenland-Rettung
Man habe sich über Hilfen für Athen geeinigt, hieß es nach dem Treffen der Euro-Finanzminister. Jetzt widerspricht Deutschland: Vorerst werde nichts vereinbart. Sollte es doch zum Notfall kommen, hätte Berlin gerne den IWF an Bord.[2]
Mein Fazit, das Deutsche Steuersäckle ist der Plünderung preis gegeben und die Polonaise ist im Anmarsch unseren Sparstrumpf zu plündern. Die Regierung überlegt sich derzeit, wie sie es so verpacken kann, dass sie dem Raubzug freies Geleit geben, ohne dabei angreifbar zu werden. Als kleines I-Tupferl möchte ich noch einmal auf unser RIESEN Konjunkturpaket in Höhe von 6 Mrd. Euro hinweisen, welches die Regierung in die eigenen Landesgrenzen gesteckt hat.
Wie heißt es doch so schön: “Wer solche Politiker hat, braucht keine Feinde”
...
;)
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Je schneller desto gut!
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Kannst Du Dir das leisten? Ich würde Land und Akteuren auch keine Träne nachweinen, ich würde ihnen einen Fußtritt verpasse, leider weiß ich, daß ich mit Land und Akteuren ebenfalls vor die Hunde gehe. Sollte das bei Dir anders sein, herzlichen Glückwunsch!
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Kannst Du Dir das leisten? Ich würde Land und Akteuren auch keine Träne nachweinen, ich würde ihnen einen Fußtritt verpasse, leider weiß ich, daß ich mit Land und Akteuren ebenfalls vor die Hunde gehe. Sollte das bei Dir anders sein, herzlichen Glückwunsch!
Wovor sollte ich Angst haben - was soll im schlimmsten Fall passieren? Komplette Privatenteignung? Ich habe Bezug zu den USA, sollten hier die Dinge aus dem Ruder laufen bin ich binnen 48h weg!
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
Diese von Dir sehr richtig benannte Gefahr sehe ich ganz genauso. Allerdings gehe ich davon aus, daß sie nur konkret wird, wenn wir ohne Bündnis isoliert dastehen. Dann können sie uns natürlich jederzeit atomar verbraten.
Meinen Ausführungen liegt die Voraussetzung zugrunde, daß USrael das nicht wagen wird, sobald wir von UdSSR, warum nicht auch China, atomar beschützt werden, oder - noch eleganter - uns unter dem Dach eines neuen Bündnisses aus eigener Kraft das nötige Abschreckungspotential besorgen.
Wie man gute U-Boote baut, ist in diesem Land bekannt. Wie man sie atomar bestückt, auch. Alles, was fehlt, sind die entsprechenden Bömbchen und Raketen.
Stimmt ja alles, erfüllt mich nur mit wenig Begeisterung. *Erst wenn ich mich umgebracht habe, oder umgebracht worden bin, kann es besser werden.*
Werter Brutus, Du schreibst hervorragende Beiträge, nur bei der atomaren Auslöschung von Deutschland kann ich Dir nicht zustimmen. Deutschland liegt in der Mitte von Europa. Würde man Deutschland mit Atomwaffen angreifen, dann wäre das für alle umliegenden Länder durch den atomaren Fallout verheerend. Aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten Deutschland auszuschalten :( .
-
http://www.rp-online.de/politik/ausl...id_417406.html
Nach Angaben des Bundesjustizministeriums in Berlin wurden von 1998 bis 2004 bereits 84 Prozent unserer Gesetze in Brüssel beschlossen und nur 16 Prozent vom Bundestag in Berlin.
-
Zitat:
Zitat von
Brutus
...dem kann ich nur zustimmen. Deine Beiträge werden qualitativ tatsächlich immer besser, weiter so mein lieber Brutus!
Und ich sag es noch einmal:
Wer sich in Deutschland nicht wohl fühlt und die Deutschen nicht mag, der möge ein für sich besseres Land suchen. Wenn ich müsste, würde ich derzeit am liebsten nach Griechenland auswandern. Da kann man leben ohne zu arbeiten... von geklauten EU-Steuergeldern.
Deutschland ist in Sachen Gesundheit, Soziales und Politik die Nummer eins auf der ganzen Welt. Und die Geschichte dieses Landes ist ebenfalls eine ganz besondere: Vital, brutal und genial, Wahnsinn und Genius. Dichter, Denker, Patente wohin das Auge reicht. Die Welt beste Industrie... bisweilen weiß ich nicht, warum ihr so sehr auf dieses Land so einprügelt...