User in diesem Thread gebannt : liebe99


Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    153 82,26%
  • Nein

    33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 354 von 1236 ErsteErste ... 254 304 344 350 351 352 353 354 355 356 357 358 364 404 454 854 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.531 bis 3.540 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

  1. #3531
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.581

    Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

    Heute morgen in den Nachrichten, 90 Milliarden braucht Griechenland in Kürze zur Vermeidung eines Staatsbankrotts. Ich finde sie sollten also sehr höflich zu denen sein, die ihnen das Geld (ich persönlich hoffe dass man sich eines besseren besinnt) geben und schon Milliarden gegeben haben. Der Auftritt eines Teils der Leute in Griechenland (ich bin sicher da gibt es auch Dankbare) ist unverständlich. Das ist gerade so als wenn ich einem Bettler unter der Brücke € 10 gebe und er mich noch vollmault, weil ich ihm nicht € 20 gegeben habe oder er mir noch vorhält, dass es mir besser geht. Ein zweites Mal würde er wohl nichts bekommen.

    Viel wichtiger ist jedoch, Griechenland hat schon Milliarden bekommen und nichts hat es genutzt, außer dass damit einige Zeit überbrückt werden konnte. Was wenn die 90 Milliarden auch wieder weg sind? Wer kommt dafür auf und was für Folgen hat das für uns?

    Man sollte darüber nachdenken, dass man für all das Geld einen entsprechenden Gegenwert nimmt, etwa in Form einer oder mehrerer Inseln.

    Auf jeden Fall sollte man sehr wachsam sein und sich zu gegebener Zeit erinnern, wenn in Deutschland mangels Gelder das Rentenalter noch weiter heraufgesetzt wird. Damit, ganz klar und deutlich bin ich nicht einverstanden.

  2. #3532
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.619

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    quelle

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zitat
    Griechenland-Hilfe
    Unions- und FDP-Politiker mucken auf
    Montag, 06.06.2011, 16:34


    Ein neues milliardenschweres Rettungspaket für Griechenland ist alles andere als sicher. In der Berliner Regierungskoalition gibt es Widerstand. Von einem Fass ohne Boden ist die Rede.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss um die Zustimmung ihrer schwarz-gelben Koalition zur neuen Griechenland-Rettung zittern. In den Bundestagsfraktionen von Union und FDP wird gewarnt, dass Athen zu einem Fass ohne Boden werden könnte. Am Mittwoch wird CDU-Chefin Merkel den Fraktionen direkt nach ihrer USA-Reise persönlich ihr Krisenmanagement erklären müssen. Schwarz-Gelb hat im Bundestag einen Vorsprung von 21 Mandaten vor der Opposition. Nach Angaben aus Koalitionskreisen könnten allein 15 FDP-Abgeordnete den Griechenland-Kurs der Regierung ablehnen. Auch bei der Union werden Abweichler erwartet.

    Die FDP knüpft ihre Zustimmung an harte Auflagen. „Klar ist, dass wir erkennen müssen, dass Griechenland Anstrengungen zeigt. Das ist uns als FDP besonders wichtig und ein Gebot der Vernunft“, sagte FDP-Chef Philipp Rösler. Zur Frage, ob notfalls ein Austritt Athens aus der Euro-Gruppe eine Option sei, erklärte der Wirtschaftsminister: „Unser Ziel ist es, zu einer vernünftigen Stabilisierung zu kommen.“ Am Freitag soll im Bundestag ein gemeinsamer Antrag von Union und FDP zur Euro-Rettung beschlossen werden. Das Papier ist als Wegweiser für die Beratungen des nächsten EU-Gipfels am 23. und 24. Juni in Brüssel gedacht.

    ...edlich!!! Kein weiteres EU-Steuergeld mehr an ein durch und durch kriminelles, faschistisches und koruptes System, was sogar Terroristen mit EU-Steuergeldern unterstützt.

    Griechenland trägt Mitverantwortung für 50 Tausend ermordete Menschen. Die Griechische Regierung unterstützt aktiv die Terrororganisation PKK. Es sollen sogar mit der Griechischen Regierung abgesprochen worden sein, in den Städten und in den Touristenzentren Bombenanschläge zu verüben.

    Allein hierfür müsste diese Pappapopuoli Regierung für immer Hinter Gittern wandern.

    Das hat nun auch nichts, aber rein gar nichts mit Hetzen zu tun sondern ist der Ausdruck von Wut über solch parasitäre Menschen. Die dann auch noch die Frechheit besitzen andere zu Kritisieren. Aber das ist nun mal die Mentalität der Griechen.

    Wie Parasiten von EU-Steuergeldern in Saus und braus leben und gleichzeitig auf die EU und insbesondere Deutschland einen großen Haufen Sch....

    Soviel kann man gar nicht kotzen, wie man essen könnte.

    Auszug aus dem Text oben...



    Ein neues milliardenschweres Rettungspaket für Griechenland ist alles andere als sicher. In der Berliner Regierungskoalition gibt es Widerstand. Von einem Fass ohne Boden ist die Rede.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  3. #3533
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.619

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Betrügergriechen raus aus der EU!!!

    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  4. #3534
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.581

    Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    "Die Geschichte wird von dem Sieger geschrieben", welches eben auch Hitler klar war.
    Das man in diesem Zusammenhang natürlich einige Taten der Vergangenheit nochmal genauer unter die Lupe nehmen sollte ist klar, jedoch waren Hitlers Aussagen und Vorhaben ja nicht aus der Luft gegriffen.
    Er wollte gen Osten, er wollte ehemalig deutsches Gebiet befreien, er wollte den Krieg und die Vernichtung der Juden.
    Ob es nun etwas anders, bzw früher zu dem kam als er es selber plante/hoffte ist eine andere Sache, nur ändert dies nichts an der Intention.
    Na und? Es gab eigentlich kaum eine Generation in der Geschichte der Menschheit, wo es keine Kriege gab und ganz speziell in Europa ist dies so seit Jahrhunderten so gewesen. Das wir nach 1945 verschont geblieben sind (abgesehen mal vom Jugoslawien-Konflikt) länger als eine Generation lang hängt maßgeblich damit zusammen, dass es in jener Zeit zwei Weltmächte (Blöcke) gab, die mehr oder weniger kurz davor waren und wir lediglich durch Vernunft und Zufall vom 3. Weltkrieg verschont geblieben worden sind, der mehr Opfer gekostet hätte wie der des 2. WK. Also, unter Hitler wurde aus dem gebeutelten Deutschland wieder eine Großmacht, hatte in der Zeit die bedeutendste Streitmacht in ihrer Geschichte, Wirtschaft brummte und Forschung und Entwicklung waren führend in der Welt. Und das auch wenn das System schlecht war, es gibt halt immer zwei Seiten der Medaillie. Um auf den Post zurückzukommen, die Frage ist doch, was wollten denn die anderen? was ist mit dem Versailler Vertrag? Wie Du sicher weißt, haben wir erst letztes Jahr aufhören können, dafür zu zahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die sich gegen dieses Diktat aufgelehnt haben oder auch heut kein verständnis dafür haben. Was ist mit den Zitaten einiger Politiker aus England oder Polen, die hier auch wieder teilweise benannt worden. Was mit den Verfolgungen der Deutschen auf polnischen Gebiet?

  5. #3535
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.379

    Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Aha..Wieso nochmal? Weil die Vergeltung gegen Unschuldige gerechtfertigt ist, solange sie von Deutschen ausgeht, oder gibt es da noch einen anderen Standpunkt?
    Vergeltungsmaßnahmen, Repressalien gegen Zivilisten sind korrekt, wenn sie die Antwort auf Partisanenangriffe sind.

    Westliche Generale waren noch viel brutaler als die Deutschen in Griechenland. Sie wollten, obwohl sie den Krieg schon gewonnen hatten und Deutschland total zerstört am Boden lag, für jeden getöteten US- und französischen Soldaten bis zu 25 deutsche Zivilisten erschießen lassen. Erneut zeigt sich, wie milde und human Hitler doch im Vergleich zu den Westbestien gewesen ist.
    Alliierte Repressalien gegen Deutsche

    "Selten erscheinen in deutschen Zeitung Berichte über Repressalien, die die Westalliierten in Deutschland bei oder nach Kriegsende androhten oder durchführten. So berichtete die Stuttgarter Zeitung, die Franzosen hätten mit Repressalerschießung im Verhältnis von 1 : 25 sogar schon für den Fall gedroht, wenn nur auf ihre Soldaten geschossen würde, egal mit welchem Ergebnis.

    Die Paderborner Zeitung berichtet am 4. April 1992 über einen Vorfall, bei dem die Amerikaner sich grausam dafür rächten, daß ihr General Maurice Rose im regulären Kampf erschossen worden war: Man tötete damals 110 unbeteiligte deutsche Männer.

    Wahrscheinlich gibt es noch sehr viele derartiger Beispiele, bei denen es zu hohen Repressalstrafen oder auch nur zu völkerrechtswidrigen Racheakten an der deutschen Bevölkerung kam. Da allerdings diese Taten der Sieger nicht verfolgt wurden - den Deutschen wurde dies per Gesetz, das bis heute gilt, verboten, und die Sieger hatten naturgemäß daran kein Interesse, (Partisanenkrieg und Repressaltötungen, Versuch einer Einordnung deutscher Repressalien während des Feldzuges gegen die UdSSR, Germar Rudolf und Sibylle Schröder).
    Geändert von Brutus (09.06.2011 um 08:52 Uhr)

  6. #3536
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.379

    Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Also, laut diesem Text hat Hitler diesen Zwischenfall nicht direkt erwähnt, aber wohl ebenso als einer der Überfälle angedeutet:
    Eben, Du hast wieder nur Siegerlügen verbreitet. Polnische Überfälle auf deutsches Gebiet gab es genug. Mehr als 200.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Dazu noch ein Zitat Hitlers aus selbiger Quelle:
    Deine Quelle kannst Du in die Tonne treten. Kenne das Zitat, eine Fälschung, wie alles, was die Sieger bis heute als belastende Dokumente bis heute vorlegen.

    Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Nicht das dies einmalig in der Geschichte wäre, siehe Auflösung Jugoslawiens, Krieg gegen Serbien, Krieg gegen den Irak, Krieg gegen die griechischen Zyprioten, usw.
    Hat mit Deutschland nichts zu tun.

  7. #3537
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.197

    Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Ich finde sie sollten also sehr höflich zu denen sein, die ihnen das Geld (ich persönlich hoffe dass man sich eines besseren besinnt) geben und schon Milliarden gegeben haben.
    Warum denn das? Je mehr Haue Michel bekommt, um so mehr Geld macht er locker. Bleibt nur zu hoffen, dass das Gutmenschenland BRD bald von Griechenland, Spanien. Portugal und Irland endlich in den Abgrund gezogen wird und sich die Gutmichel die Augen reiben werden, wenn Über Nacht die Hyper-Inflation über sie hereinbrechen wird. HA! das wird ein Supergau-Mega Vergnügen werden.

  8. #3538
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Je mehr Haue Michel bekommt, um so mehr Geld macht er locker. Bleibt nur zu hoffen, dass das Gutmenschenland BRD bald von Griechenland, Spanien. Portugal und Irland endlich in den Abgrund gezogen wird und sich die Gutmichel die Augen reiben werden, wenn Über Nacht die Hyper-Inflation über sie hereinbrechen wird. HA! das wird ein Supergau-Mega Vergnügen werden.
    Das wird nicht passieren, ich setze vollstes Vertrauen in Dr. W. Schäuble und seine Brandbriefe!


  9. #3539
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.379

    Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

    Auf Hartgeld gefunden:

    Für weitere GR-Subventionen haben diese beiden in DC (Washington DC, B.) den Befehl bekommen: Merkel und Schäuble werben für weiteres Hilfspaket

    Euro-Gruppen Jean-Claude Juncker rechnet damit, dass Griechenland 90 Milliarden Euro zusätzlich benötigt. Es wird erwartet, dass die Euro-Staaten und der IWF zügig ein neues Rettungspaket schnüren werden.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) unterstützten diesen Plan bei den Fraktionssitzungen von Union und FDP am Mittwochabend.

    Schäuble und Merkel werben für zweites Milliarden-Hilfspaket

    Weitere Milliardenhilfen für Griechenland sind allerdings in Deutschland unpopulär – nicht nur in der Bevölkerung, sondern innerhalb der schwarz-gelben Koalition.

    Walter Eichelburg:
    "Das ist Hochverrat zur zehnten Potenz. Jetzt will man den nicht sparenden Griechen weitere 90 Mrd. hineinschieben, die grossteils aus DE kommen sollen. Daher der pompöse Empfang bei Obama. Nachdem Juncker & co es nicht mehr direkt erreichen, geht man über den Imperator.
    (...)
    An alle Politiker, die nach Absage des IWF einem neuen Griechen-Bailout zustimmen, egal, in welchem Zahlerstaat: wenn das Werkel dann doch zusammenbricht, werdet ihr vom Wütbürger vermutlich wegen Hochverrat aufgehängt - ohne Prozess. Es dürfte ohnehin nur mehr wenige Staaten zahlen wollen, die Last für die Verbleibenden wird dann umso grösser.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Kapiert es bitte! Der €urotz ist ein Projekt des angloamerikanischen Globalismus, der dazu dient, die BRD morgenthaumäßig ausbluten zu lassen und unser privates und öffentliches Vermögen auf Gesamteuropa zu verteilen.

    Sogar der brave Eichelburg schreibt, nachdem es Juncker und Co. nicht mehr direkt erreichen, die BRD zahlen zu lassen, geht man den Weg über den Imperator Obama. Bei Eichelbur fehlt nur noch die Gleichsetzung von Obama mit Hitler und den USA mit dem Nazi-Reich, dann liegt er mit dem, was ich schon lange sage, auf einer Linie.

    Die Währungsunion dient also der Schwächung Europas, um den Alten Kontinent als Wirtschaftskonkurrenz auszuschalten.

    Dafür, daß hinter dem €urotz politische Erpressungen von Seiten der Siegermächte stehen, wie sich sich Hitler und die Nazis zu keiner Zeit erlaubten, spricht auch, daß das BVG sich seit über einem Jahr weigert, einen Verhandlungstermin für die Bailout-Klagen anzusetzten.

    *Amerika, verrecke!*

  10. #3540
    sunbeam
    Gast

    Standard AW: Griechenlandpleite und die Auswirkungen für Deutschland und EU/ Sammelstrang

    Na ja, so machen es eben Imperien samt ihrer Imperatoren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5730
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 11:17
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 18:08
  3. die krise
    Von ursula im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 02:37
  4. CSU: Krise - welche Krise?
    Von Guardian im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 11:25
  5. "Thailands Krise ist auch eine Krise des Buddhismus."
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 23:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erneuerbare zahlungmittel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europaparlament

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

eurozone

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

finanzkrise

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gr braucht keine hilfe

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

griechenland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

merkel

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

papandreou

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

referendum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tsirpas

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

volksabstimmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben