Heute morgen in den Nachrichten, 90 Milliarden braucht Griechenland in Kürze zur Vermeidung eines Staatsbankrotts. Ich finde sie sollten also sehr höflich zu denen sein, die ihnen das Geld (ich persönlich hoffe dass man sich eines besseren besinnt) geben und schon Milliarden gegeben haben. Der Auftritt eines Teils der Leute in Griechenland (ich bin sicher da gibt es auch Dankbare) ist unverständlich. Das ist gerade so als wenn ich einem Bettler unter der Brücke € 10 gebe und er mich noch vollmault, weil ich ihm nicht € 20 gegeben habe oder er mir noch vorhält, dass es mir besser geht. Ein zweites Mal würde er wohl nichts bekommen.
Viel wichtiger ist jedoch, Griechenland hat schon Milliarden bekommen und nichts hat es genutzt, außer dass damit einige Zeit überbrückt werden konnte. Was wenn die 90 Milliarden auch wieder weg sind? Wer kommt dafür auf und was für Folgen hat das für uns?
Man sollte darüber nachdenken, dass man für all das Geld einen entsprechenden Gegenwert nimmt, etwa in Form einer oder mehrerer Inseln.
Auf jeden Fall sollte man sehr wachsam sein und sich zu gegebener Zeit erinnern, wenn in Deutschland mangels Gelder das Rentenalter noch weiter heraufgesetzt wird. Damit, ganz klar und deutlich bin ich nicht einverstanden.