-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ging mir generell um die Verarmung. Der Dirchschnittsrusse ist deutlich, deutlich ärmer als der Durchschnittsdeutsche!
Rein materialistisches Denken. Es gibt auch geistigen Reichtum, es gibt Reichtum der nicht in Schundgeld zu messen ist. Die Russen sind glücklicher als die Knecht-Deutzen die von aller Welt ausgenützt und verlacht werden. Die Russen haben keine Besatzungsherren und lieben ihr Land.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
..."Ob Kennedy die unter Johnson erfolgte Eskalation des Krieges und direkte Kriegsführung der US-Streitkräfte in Vietnam tatsächlich vermieden hätte, ist unter Historikern und ehemaligen Mitarbeitern beider Präsidenten umstritten.[49] " ...
"Umstritten" bedeutet dass es entsprechen Historiker usw. gibt die das Gegenteil sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tja, bei sowenig Geld ist dies schon ein sehr grosses Problem.
In den Ministerien wurden gerade eine Menge Stellen geschaffen,
aber die sind alle in der B-Besoldung.
Im A-Bereich muss man natürlich sparen, da funktioniert so eine Stellenvermehrung nicht.
Genau so ist es.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Die Schönheit der ukrainischen Wertedemokratie:
Jetzt lassen die Armen sich noch verheizen, weil sie keine Möglichkeit haben sich zu wehren. Aber nach dem Zusammenbruch wird der Hass auf den Westen und die Ukro-Bonzen grenzenlos sein.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Rein materialistisches Denken. Es gibt auch geistigen Reichtum, es gibt Reichtum der nicht in Schundgeld zu messen ist. Die Russen sind glücklicher als die Knecht-Deutzen die von aller Welt ausgenützt und verlacht werden. Die Russen haben keine Besatzungsherren und lieben ihr Land.
Mal ein Vorschlag zur Güte: Ich bin gerade durch Zufall auf den Podcast "Gysi gegen Guttenberg" gestoßen... ganz hevorragend gemacht. Diese beiden Politiker zeigen, wie wichtig Verständigung in der Politik ist...
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Verlierst du etwa langsam die Nerven? Habt ihr im BRD- Offizierskorps nicht gelernt, was Manneszucht ist?
Der Mann ist allenfalls Offizier bei der Mainzer Ranzengarde oder den Kölner Rosa Funken.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Komisch, dass mein Bruder mir davon noch nichts erzählt hat, der lebt nämlich da.
Kenne einen guten Bahnarzt, da kann er ja mal zum Sehtest.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist das ganze Dilemma an der EU. Die Grundidee mag nicht schlecht gewesen sein, die Umsetzung wurde aber von Politikern bewerkstelligt, die eine Negativauslese ihrer Völker darstellen.
Bei vielen Ländern war aber schon die Negativauslese an der Macht.
Sie wählten den Weg in die EU, in der Hoffnung, das die EU die Massnahmen und Entscheidungen treffen und durchdrücken würde,
die sie als richtig erachteten, aber zu denen sie sich nie , aus rein populistischen Gründen, durchringen konnten.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Werden die meisten Nies-Blüten hier gar nicht kennen...:)
Steiner das EK, hatte ich mal, noch auf Magnetband.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Alles Käse, Genosse Amendment!
Gerade der schäbige Umgang dieses Staates mit denen, die den Reichtum erst erarbeiteten, der von den verkommenen Politschranzen so reichlich in alle Welt verschleudert wird, berechtigt keineswegs zu dieser Forderung. Und wenn ich daran erinnern darf, nutzt du selbst die Segnungen der Altersteilzeit.
Die Frage ist ja auch: was ist das für eine Solidargemeinschaft, die einem Deutschen hauptsächlich zum Einzahlen offensteht, aller Welt aber ohne jede Einzahlung zum umfassenden Leistungsbezug - oft hürdenloser und großzügiger als jahrzehntelangen Einzahlern.
So ein System kann nicht funktionieren.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ja. Der Mensch lebt nicht vom brot allein. Bibel
Ausserdem:
Im Durchschnitt ist Preise für Lebensmittel im Supermarkt in Russland 49% günstiger im Vergleich zu Deutschland. Google
-
Anscheinend hoffen eure Politiker insgeheim auf ein Wunder.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Washington repräsentiert eine Hegemonialmacht, Moskau ebenso. Brüssel allerdings nicht, denn wir sind Brüssel! Berlin ist Brüssel! Paris ist Brüssel! Rom ist Brüssel und Warschau ist Brüssel!
Wer das kognitiv sowie auch ideologisch und ideell verinnerlicht hat, dem offenbaren sich gigantische Perspektiven...
Bruxelles est merde et un trou à rats.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Wenn die Russen besonnen wären, würden sie sich aus der von ihnen angegriffenen Ukraine zurückziehen. Putin hat wie seine Vorgänger damit gerechnet auf keinen Widerstand zu stossen. In Prag, Budapest und zum Teil in Berlin kam der Russe damit durch. In der Ukraine nicht.
Eben weil sie besonnen sind, verfolgen sie ruhig und eben besonnen ihre Strategie und lassen sich nicht provozieren. Während Kiew Tausende um Tausende Soldaten und Hunderte um Hunderte Fahrzeuge mit idiotischen Möchtegernoffensiven opfert.
In der Zeit rüstet Russland weiter auf und stellt immer mehr Soldaten auf. War Russland anfangs noch etwa 1:2 unterlegen, hat es jetzt mittlerweile sogar eine leichte Überlegenheit bei großer Überlegenheit bei der Technik und Ausbildung.
Und diese Diskrepanz wird sich noch lange so weiter entwickeln, bis die Ukraine ausgeblutet ist. Dann kommt die Russische Gegenoffensive ...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Frage ist ja auch: was ist das für eine Solidargemeinschaft, die einem Deutschen hauptsächlich zum Einzahlen offensteht, aller Welt aber ohne jede Einzahlung zum umfassenden Leistungsbezug - oft hürdenloser und großzügiger als jahrzehntelangen Einzahlern.
So ein System kann nicht funktionieren.
Eben, zumindest nicht bei vielen Millionen Asylbetrügern die unser soziales Netz plündern.
:hmm: Das wird böse enden.
Irlmaier sah eine Revolution :hängen: in Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jeder Cent, den ich mir von meinen eingezahlten Geldern zurückhole kann schon wieder nicht für brd-Spinnereien ausgegeben werden.
Das ist auch dein gutes Recht und auch das Recht jedes anderen der eingezahlt hat !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wird gerade daran gedacht, extra für mich eine neue Planstelle zu schaffen; mein Kollege aus der Abteilung "Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit" ist absolut überlastet. Wenn sich Schulen bei uns melden, damit wir dort Unterrichtseinheiten abhalten, beträgt die Wartezeit inzwischen acht Monate. Das geht so nicht, da ist ja das Schuljahr fast vorbei. Ich bot mich an, auf Vollzeit noch mal fünf Jahre weiterzumachen. Aber das muss erst noch von den Ausschüssen zweier Kreise genehmigt werden. Ist ja auch ein Kostenfaktor. Ich will natürlich ein Gehalt der Besoldungsstufe A 14 angeglichen... Kriegt ein OStR ja auch...
Mann, Opa Hoppenstedt - war die Planstelle als Weihnachtsmann nicht schon großzügig genug? Sei doch nicht gar so fordernd.
https://www.youtube.com/watch?v=t9VO6uWE_9g
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Eben. Es ist keine Verschwörungstheorie. Röschen ist nun mal ein fleißiges Lieschen...
Fleißges Lieschen ? Stimmt ,besonders in der Versorgung ihrer Angehörigen mit Steuergeldern.
Von arbeiten hat sie wohl nie es richtiges gehalten,so ließder Papi sie von Kumpel Wulf zur Ministerin befördern,der Filz setzt sich in der Politik halt immer durch.
Der Dr.med ist eigentlich der "billigste " an Aufwand ".da reichen mitunter 28 Seiten mit 10 Seiten Vorwort in einem DIN A 5 Heftchen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jetzt noch mal für die Begriffsstutzigen unter uns:
Inanspruchnahme berechtigter Rentenansprüche ist kein "Ausnutzen". Wenn man früher geht, hat man Abschläge, die aber bedeutungslos sind, wenn man vorgesorgt hat.
Man nützt also nicht aus und betrügt auch nicht, sondern man läßt sich nicht länger ausnützen und betrügen.
Wenn ich jahrelang einzahlen habe ich auch Anspruch auf Leistungen , das ist sogar gesetzlich festgeschrieben !
Aber das geht dem Herrn Superior nicht in die Birne und seine " Wauwau Groupies " bellen ins selbe Horn !
Brave folgsame Schoßhündchen !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist ja auch nicht falsch. Was man legal zurückholen kann, steht einem auch zu. Und dieser Staat holt sich dann trotzdem noch genug bzw. zu viel von unserem erarbeiteten Geld. Würde er es wenigstens noch zum Vorteil des Landes und des Volkes einsetzen, könnte man das auch noch verstehen. Aber es wird halt verschleudert, wo es nur geht.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit "asozial" fang mal bei deinen Fachkräften aus Weitfortistan an! Weder @Fortuna noch ich betrügen den Staat. Er hat uns diese Möglichkeiten im rechtlichen Rahmen gegeben. Also? Was willst du eigentlich?
Er will einmal das " Alphamännchen " sein , einmal größere Markierungen setzen , das ist sein großer Lebenstraum und jeden Tags aufs neue zerplatzt er wie eine Seifenblase !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er will einmal das " Alphamännchen " sein , einmal größere Markierungen setzen , das ist sein großer Lebenstraum und jeden Tags aufs neue zerplatzt er wie eine Seifenblase !
Es geht also weiter mit dem Mobbing. Und wie immer wirst du ein weitere "Vorführung" bekommen - mit dir als Star in der Manege!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Ich bin nicht gewillt diesen Schlendrian und die Verschwendung MEINER Steuergelder und Abgaben zu tragen. Daher arbeite ich so wenig wie möglich und verdiene dabei dennoch so viel wie möglich.
Haut doch der Lindner in Kiew raus, dass wir unseren Wohlstand ruhig etwas minimieren können für die Ukraine. Den können wir ja wieder aufbauen. Merkt dieser Idiot noch irgendwas?!
Was sollen wir den wieder aufbauen und womit !
Die Industrie wandert ab , leistungsfähige Bürger haben wir kaum noch , also mit was und womit soll hier wieder was aufgebaut werden ?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jetzt fragen wir uns doch mal, was ist das für eine Solidargemeinschaft in die man brav einzahlen soll, die aber im Bedarfsfall sehr knauserig ist, während sie andererseits für Leute die noch nie einen Cent eingezahlt haben und oft nie einen einzahlen werden sperrangelweit offensteht?
Wenn ich immer nur Zahler sein soll, damit andere schön Kassyrer sein können, dann ist das schon ein Stück weit unbefriedigend.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was sollen wir den wieder aufbauen und womit !
Die Industrie wandert ab , leistungsfähige Bürger haben wir kaum noch , also mit was und womit soll hier wieder was aufgebaut werden ?
Na mit „Fachkräften“. *gnihihihi*
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Alleine schon, dass du ein Wertegefälle zwischen produktiver Arbeit, Dienstleistung, Bildung und Forschung suggerierst zeigt uns allen, dass du nichts von der Komplexität eines "Wirtschaftssytems höherer Ordnung" verstanden hast. Du willst mal selbstständig gewesen sein? Was hattest du denn für einen Krämerladen? Wahrscheinlich hatte deine Buchhaltung deine Putzfrau gemacht...
Wer im 21. Jahrhundert die Produktion als den Fokus des Wirtschaftens sieht, der hat sich noch nicht einmal ansatzweise mit dem auf und zukommenden Wandel der Gesellschaften beschäftigt. Aber vielleicht interessiert das dich auch nicht mehr, weil du zu alt bist und zeitlebens eh nur an dich gedacht hast...
https://www.youtube.com/watch?v=ic2vznrosoY
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei mir ballen sich die Fäuste in den Taschen, wenn ich solche Äußerungen höre! Ich vermute mal ganz stark, dass ca. fünf Prozent der Bevölkerung diese asoziale Einstellung haben. Diese müssten durch staatliche Organe lokalisiert werden um dann einer "Erzieherischen Maßnahme" unterzogen zu werden.
Für die "Härtefälle" unter dieser Klientel müsste im Extremfall die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft, Aberkennung sämtlicher Sozialleistungen inklusive Renten und auch die Ausweisung möglich sein!
Meine Frau schaut manchmal auf RTL II so eine Sendung, wo Hartz-IV-Empfänger damit prahlen, wie sie unseren Staat verarscht haben. Ich würde mich freiwillig dazu melden, solchen Abschaum einer besonderen erzieherischen Maßnahme zuzuführen!
Wir haben nicht nur dreiste Ausländer an den Hacken, sondern auch noch den Dreck gewisser Biodeutschen unter den Füßen!
Wirds noch schlimmer mit deiner Neid Psychose ?
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Aus Hitlers Hitparade
Ich weiß es wird einmal ein Wunder geschehen
https://www.youtube.com/watch?v=xp6l59mZojM
https://www.youtube.com/watch?v=LFKM2VYDPjg
-
Die Linksliberalen Irren in den USA und Europa und deren unterstützende Hochfinanz bringen die Welt gerade an den Rand eines Nuklearkrieges.
George Soros hat gestern alle Stiftungen aus der EU abgezogen.
Des Teufels Werk in der EU ist abgeschlossen. Jetzt geht alles seinen vorgeschlagenen Weg.
Nur noch in der Ukraine und auf dem Balkan werden Soros Stiftungen in Europa finanziert um die Gesellschaftsstrukturen, Religion, Moral und Kultur zu vernichten.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Eben, zumindest nicht bei vielen Millionen Asylbetrügern die unser soziales Netz plündern.
:hmm: Das wird böse enden.
Irlmaier sah eine Revolution :hängen: in Deutschland.
auf Finanznachrichten gefunden:
Bamf: Inzwischen rund 400.000 Afghanen in Deutschland
Nürnberg - 395.655 afghanische Staatsangehörige waren Ende Juni im Ausländerzentralregister erfasst. Das teilte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) der "Welt" (Mittwochausgabe) mit.
Ende 2013 lebten demnach erst 66.974 Afghanen in Deutschland. Die große Mehrheit der Afghanen in Deutschland sind Flüchtlinge. Im laufenden Jahr gab es laut Bamf bis Ende Juli über 31.000 Asylerstanträge von Afghanen; im vergangenen Jahr waren es insgesamt rund 36.000 Anträge und 2021 mehr als 23.000. Seit der Machtübernahme in Kabul durch die Taliban vor zwei Jahren nahm die Zuwanderung von Afghanen noch einmal an Fahrt auf. Über die Evakuierungsflüge und die folgenden Aufnahmeprogramme reisten laut Bamf seither über 30.300 Afghanen ein.
"Darunter befanden sich über 4.100 ehemalige afghanische Ortskräfte, einschließlich Familienangehörige insgesamt 19.300 Personen", schreibt das Bamf. Hinzu komme die Aufnahme "weiterer besonders gefährdeter Afghanen", insbesondere besonders exponierte Personen aus den Bereichen Menschenrechte, Zivilgesellschaft, Medien und Kultur, Wissenschaft. Hierbei "reisten bisher circa 2.600 Personen, einschließlich Familienangehörige insgesamt über 11.000 Personen" ein, so das Bamf. "Im EU-Vergleich hat Deutschland damit in den vergangenen Jahren die mit Abstand höchste Zahl an Einreisen gefährdeter afghanischer Staatsangehörige ermöglicht."
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-08/59859607-bamf-inzwischen-rund-400-000-afghanen-in-deutschland-003.htm
15.08.2023 | 21:30
https://archive.li/fLyA2
https://web.archive.org/web/20230815...chland-003.htm
Jeden weiteren Kommentat erspare ich mir!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, hol dir doch einen runter auf deine Konjunktive! Du würdest ganz schnell deine physischen und psychischen Grenzen kennenlernen!
Geh zu Ali und Aische oder zu Mohammend oder Nobi, was sage ich: Geh zu den Remmos, Abu Chakers oder irgend einem anderen Klan, und erkläre denen mal deine Sicht der Dinge! Da haste sicher nicht son großes Maul.
Deine Blockwartmentalität kotzt mich an!!!
Da kommt er nicht ungeschoren davon , das wird für ihn schlimmer als die Horde Crack Neger die er mir angedroht hat wenn ich weiter so " renitent " bin !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es geht also weiter mit dem Mobbing. Und wie immer wirst du ein weitere "Vorführung" bekommen - mit dir als Star in der Manege!
Na , hast du schon eine Horde Crack Neger aufgetrieben die es mir so richtig besorgen sollen !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Na mit „Fachkräften“. *gnihihihi*
Es fragt sich nur in welchem " Fach " sie ihre Kräfte einsetzen wollen !
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Stimmt, habe ich auch gerade gepostet. Allerdings :
Taurus-Marschflugkörper: Die perfekte Waffe gegen die Krim-Brücke
:hmm: Die Zerstörung der Krimbrücke habe ich als Beginn der kommenden ukr. Offensive vermutet, um den russ. Nachschub als Reaktion auf die Offensive zu verhindern.
Die Russen sind absolute Spitze im Improvisieren. Wenn die Brücke weg ist bringen sie den Nachschub halt mit Schiffen, Schaluppen, Schuten, Segelbooten, Schlups, Skiffs, Slops und zur Not auch Surfbrettern.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die "Gynäkologin" hat mehr als 30 Jahre politische Erfahrung bis hin in die höchsten Führungsebenen. Wusstest du das nicht?
30 Jahre " Erfahrung " und trotzdem keine Ahnung !
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
30 Jahre Erfahrungen bis in die höchsten Führungsebenen sagen gar nichts über irgendeine Qualität aus. Es wurden auch schon Taugenichtse hochgelobt. Wusstest du das nicht? :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Meine Politiker sind das nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Russen sind absolute Spitze im Improvisieren. Wenn die Brücke weg ist bringen sie den Nachschub halt mit Schiffen, Schaluppen, Schuten, Segelbooten, Schlups, Skiffs, Slops und zur Not auch Surfbrettern.
Wie gut für die Russen, dass es die Brücke schon immer gab und diese nicht etwa erst von ihnen gebaut werden musste. Was übrigens natürlich auch nicht von den Geisteskranken in Kiew als eine technische Unmöglichkeit bezeichnet wurde. Bis die Brücke dann stand.:D
-
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Es wird immer immer schlimmer. Wozu noch arbeiten ist die Frage der Stunde.
Eine 4-5 köpfige ukrainische Familie erhält derzeit ca EUR 4.500,00 EUR im Monat, zzgl. diverser Sonderleistungen. Ohne jede Gegenleistung. Das kann nicht mehr lange gut gehen.
Und das sind nur die Ukrainer !
Jetzt denk mal an all die anderen , was deren Unterkünfte kosten , deren Verpflegung und deren Krankenversorgung !
Und das schon seit 2015 , ich frage mich wo die ganze Kohle herkommt ?
Soviel Geld kann es doch gar nicht geben in D , es ist alles nur auf Pump , nun kackt die Industrie ab , die Boomer gehen in Rente und der Nachwuchs , bis der überhaupt mal anfängt zu arbeiten und in
die Kassen einzahlt , dauert ewig !
Und einem Herrn Scholz , unserem Bundeskanzler , fällt bei einer Bürgerfragestunde nur eine einzige Antwort auf die Frage nach den Pleite Kommunen und Gemeinden ein das diese nur Pleite sind weil
die Steuern zu niedrig sind !
Da kriegt man doch das Kotzen !