-
AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Nicht nur das Thema total verfehlt, sondern übliche Aversionen völlig falsch platziert.
Hör auf zu pöbeln. Du bist doch der Türke, der mich schon vor drei Jahren beleidigte, weil ich einen Bericht aus dem Jahre 1938 zitiert hatte, wonach eine Deutsche Familie die Feuerwehr rufen musste, als der Brand von einer brennenden Synagoge auf das Haus der Deutschen übergegriffen hatte. Das alte Ehepaar stand unter Schock und du hast Dich daran aufgegeilt. Stimmt's oder hab' ich recht?
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Informiere dich mal. Die Militärausgaben machen einen Riesenbatzen der griechischen Schulden aus.
Wie hoch ist genau der "Riesenbatzen"? Und wieviel % dieser Ausgaben machen Investitionen für deutsches Militärgerät aus?
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Das was die Türkei-Türken wahrscheinlich am allerwenigsten sind, sind Türken!
Türkvölker sind gemeinhin Mongos, du Neukümmel!
Die heutige Türkei besteht hauptsächlich aus ehemaligen Konvertiten Griechen, Armeniern und Slawenvölkern, sowie aus Zigeunern, Arabern etc und ganz zum Schluss aus Türkvölkernachkommen...
Schau mal wie echte Turkmenen tatsächlich so ausschauen:
http://www.google.com/search?hl=de&b...og&sa=N&tab=wi
Völlig egal, der Durchschnittsbewohner Athens ist von Durchschnittsbewohner Istanbuls jedenfalls nicht äußerlich zu unterscheiden.
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Nein. Das ist die Realität.
Sieh dir die Planungen und Zielsetzungen der meisten großen Unternehmen an. Alles ausgerichtet auf maximale kurzfristige Rendite.
Ich würde eher sagen, auf "maximale, nachhaltige Rendite". Ein bspw. zerschlagenes Unternehmen bedeutet nicht das Ende der Rendite, sondern bringt mittel- bis langfristig mitunter mehr als das Ding am Laufen zu halten.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Völlig egal, der Durchschnittsbewohner Athens ist von Durchschnittsbewohner Istanbuls jedenfalls nicht äußerlich zu unterscheiden.
Berlin erst Recht nicht! :D
In Athen wird sich das spätestens dann ändern wenn die ganzen illegalen Afghanen und Pakistaner zu ihren Verwandten nach Zentraleuropa weiterziehen...;)
-
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Hör auf zu pöbeln. Du bist doch der Türke, der mich schon vor drei Jahren beleidigte, weil ich einen Bericht aus dem Jahre 1938 zitiert hatte, wonach eine Deutsche Familie die Feuerwehr rufen musste, als der Brand von einer brennenden Synagoge auf das Haus der Deutschen übergegriffen hatte. Das alte Ehepaar stand unter Schock und du hast Dich daran aufgegeilt. Stimmt's oder hab' ich recht?
Weiterhin themenfremd und somit hier nicht relevant !
Einzige was mich an dich erinnert ist, dein folgende "Qualitätsbeitrag" ;) vom 05.08.2008 an Joseph Malta ;
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Kein Türke hört es gerne, aber es ist Fakt, die meisten Türken sind schwul.....
PS : Ich beleidige niemanden, nur manche User ziehen leider immer wieder vor, ihre Argumentlosigkeit durch Unterstellungen/Beledigungen zu untergraben.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich würde eher sagen, auf "maximale, nachhaltige Rendite". Ein bspw. zerschlagenes Unternehmen bedeutet nicht das Ende der Rendite, sondern bringt mittel- bis langfristig mitunter mehr als das Ding am Laufen zu halten.
Mitunter bringt die Zerschlagung kurzfristig guten Profit und langfristig ist das Unternehmen weg.
Darüber, dass Kapitalismus und Nachhaltigkeit sich konträr gegenüber stehen, gibt es nun wirklich keine zwei Meinungen.
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Weiterhin themenfremd und somit hier nicht relevant !
Ok Du erinnerst Dich an Deine Agressionen. Immerhin
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Einzige was mich an dich erinnert ist, dein folgende "Qualitätsbeitrag" ;) vom 05.08.2008 an Joseph Malta
Das ist doch Fakt. Die türkischen Männer sind sogar stolz darauf.
Malta war mir argumentativ immer unterlegen. Es hat mich auch nicht gewundert, dass er die islamistische AKP unterstützt hat.
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
PS : Ich beleidige niemanden, nur manche User ziehen leider immer wieder vor, ihre Argumentlosigkeit durch Unterstellungen/Beledigungen zu untergraben.
Ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Mitunter bringt die Zerschlagung kurzfristig guten Profit und langfristig ist das Unternehmen weg.
Darüber, dass Kapitalismus und Nachhaltigkeit sich konträr gegenüber stehen, gibt es nun wirklich keine zwei Meinungen.
Doch. Gibt es. Und zwar je nach politischer Ausrichtung. Und wie gesagt: wenn das Unternehmen weg bzw. zerschlagen ist, bedeutet das noch lange nicht das Ende des Geldflusses.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ich kann die Wut der Griechen grundsätzlich verstehen. Diejenigen, die dort protestieren, tragen keine Schuld an der Misere ihres Landes. Es sind in der Regel hart arbeitende Menschen, die von einer assozialen und korrupten Elite an der Spitze ihres Landes ausgeraubt wurden. Sie haben schon ganz Recht wenn sie sagen, dass das nicht ihre Schulden sind.
-
Im Zweifelsfall sind es ja immer die Deutschen schuld, das ist ja nichts neues.
Aber imgrunde haben sie ja recht. Man muss ja fast schon gegen die BRD hetzen, wenn man gegen die EU hetzt. Schließlich ist die BRD EU-Knecht Nr. 1...
Sowas sollte aber am Deutschen abprallen, was irgendwelche dahergelaufenen Griechen meinen, soll einen Deutschen nicht interessieren.
-
Mir ist bisher kein Hellene bekannt, der einen echten Hass auf Deutschland hätte, eher das genaue Gegenteil.
Nachbar2119 :)
-
Wer geld übrig hat , um den was weiss ich wievielten untergang der Hellenen etwas zu bremsen, mag es tun. Mein Geld fliesst in made in germany und made by germans. Yess - I can. Das gleiche predigt das Mohrle für die Staaten.
-
Zitat:
Zitat von
ursula
Wer geld übrig hat , um den was weiss ich wievielten untergang der Hellenen etwas zu bremsen, mag es tun. Mein Geld fliesst in made in germany und made by germans. Yess - I can. Das gleiche predigt das Mohrle für die Staaten.
Stimmt schon, nur muß dieses 'made in germany' auch verkauft werden, und die EU ist der größte Abnehmer. Ohne diesen Verkauf würde es auch hier bei uns in DE anders aussehen.
Nachbar2120 :)
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
... Und wie gesagt: wenn das Unternehmen weg bzw. zerschlagen ist, bedeutet das noch lange nicht das Ende des Geldflusses.
Jenau, denn wie man sieht, können auch Tote noch Rente beziehen. :D
-
Gern würde ich ja sagen, aber 90 % der deutschen kaufen schund aus aller welt und dinge, die die welt nicht braucht. Insofern will ich dem Binnenmarkt nützlich sein. Dies gelingt mir schon bei Textilien aller Art und Schuhen. Bei Kneipen bin ich auf dem Weg der Besserung und Deutschland habe ich erkundet viel mehr als viele meiner deutschen Nachbarn. Meine liebgewonnenen Favoriten sind Büdingen, Lich, Marburg, der ganze weite Hunsrück von Stromberg bis Trier.
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
...Darüber, dass Kapitalismus und Nachhaltigkeit sich konträr gegenüber stehen, gibt es nun wirklich keine zwei Meinungen.
Umm...genau...all die jahrzehnte, ach was, jahrhunderte alten deutschen, mittelständischen Familienunternehmen...hätten die den Kommunismus nicht gehabt, meine Fresse, die wären gar nicht erst entstanden, geschweige denn, hätten sich über Jahrzehnte, ach was, Jahrhunderte erfolgreich gehalten.
-
Frau Merkel hat nur leider ihr dummes Mal viel zu groß aufgerissen in dieser Sache.
Allein die Beschimpfungen der Griechen, Spanier usw. sie würden zu wenig arbeiten, hätten zu viel Urlauf usw., was sich dann als absolut falsch heraus gestellt hat.
Die imemr noch Euro-Befürworter legen den Grundstein für einen neuen Krieg, denn ohne Euro ging es uns alles besser.
Sind die wirklich so blöd dass sie es nicht merken, oder wissen sie es und wollen Krieg?
Die Frage sollte mal gestellt werden
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Immer das gleiche, da gibt es weit und breit sonst nix entsprechendes zu sehen, aber zufälligerweise genau neben den Photographen schwenkt jemand eine Hakenkreuz-Flagge ins Bild, muss wohl der Assi des Photographen sein...
Des gleiche bei diesen ganzen Schrott-Artikeln.
Da demonstrieren 250.000-500.000 Bürger in Athen FRIEDLICH und gegen das gesamte politische System, aber kein Medium Europas findet dies besonders erwähnenswert - Im Gegenteil, sie diffamieren lieber das Volk. Und euresgleichen Nichtsnutze zieht darin selbstverständlich gern mit, solange es nur eure Vorurteile bedient!
Vieh ist durch seine Gewohnheiten lenkbar, selbst wenn es selbst zum Schlachter traben muss...
Das ist in Deutschland leider nichts neues. Um vom eigenen Dreck abzulenken setzen die Systemmedien, von der Polit- und Wirtschaftselite gesteuert, auf das, in Deutschland uraltbewaehrte Informationssystem der Volksverdummung und gezielter Desinformation durch systematischer Denigrierung und Verunglimpfung des jeweiligen "Feindes". Deutschland muss im Auge der Teutschen immer UBER ALLES stehen.
So kam damals auch Hitler an die Macht.
-
Als Beinahe-Baslerin habe ich mit großem Vergnügen Carl Jacob Burckhardts „Griechische Kulturgeschichte“ gelesen, wie auch die Werke der großen Griechen, Homers und vieler anderer – zwar nur in der deutschen Übersetzung, aber immerhin! Welcher Grieche könnte von sich behaupten, die Werke Hermann Löns zu kennen, in welcher Übersetzung auch immer? Ich studierte die Geometrie von Grund auf, verlor mich eine Zeitlang in den Spekulationen der griechischen Philosophen und sah, als ich erwachte, nur Ruinen vor mir, die Deutsche ausgegraben hatten.
Die heutigen Griechen stehen vor den Monumenten ihrer Vorfahren so dumm da, wie die heutigen Ägypter vor den Pyramiden. Das einzige, was sie seither kultivierten, ist die Korruption und Undankbarkeit.
-
Zitat:
Zitat von
n_h
Umm...genau...all die jahrzehnte, ach was, jahrhunderte alten deutschen, mittelständischen Familienunternehmen...hätten die den Kommunismus nicht gehabt, meine Fresse, die wären gar nicht erst entstanden, geschweige denn, hätten sich über Jahrzehnte, ach was, Jahrhunderte erfolgreich gehalten.
Wir sollten nicht absichtlich aneinander vorbei reden. Ich sprach nicht von mittelständischen Familienunternehmen, sondern von großen Unternehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Wir sollten nicht absichtlich aneinander vorbei reden. Ich sprach nicht von mittelständischen Familienunternehmen, sondern von großen Unternehmen.
Ich denke du hast die umverteilende Globalfinanzelite nicht im Ansatz verstanden..........die planen auf Dekaden oder gar länger.........Blut ist dicker als Wasser...wenn du verstehst....!?
-
Was ich den Deutschen anraten würde: Unverzüglich aus der EU auszutreten und sich im übrigen still und ruhig zu verhalten; d.h. ihre Zahlungen an die undankbaren Faulenzer einzustellen. – Gut, dann müßten die Deutschen vorher andere Politiker wählen, solche, die nicht für die Taliban beten und ihre Soldaten in Afghanistan verrecken lassen.
Die Griechen – wer kennt schon einen Griechen persönlich? Ich kenne keinen einzigen. Wäre ich eine Deutsche, dann wüßte ich nicht, weshalb ich einen Cent den Griechen schenken sollte – auch nicht für ein Zinsversprechen. Die heutigen Griechen sind mir so fern wie die Mondmenschen, ihre Vorfahren aber sind mir sehr nahe.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
aus dem verlinkten Artikel:
..."Die Renten werden gekürzt, die Löhne sinken und die Preise steigen:"...
Die Griechen sollten sich mal erkundigen, wie es in Deutschland zugeht.
Wir gehen ja auch nicht auf die Straße, um gegen das Geld, was nach Griechenland fließt, zu protestieren. Die Demo gegen den Rettungsschirm in Berlin hat es ja ganz offenbar gezeigt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Sanfte Umschuldung
Banken sollen Griechenland "freiwillig" retten
Mal wieder ist ein "Non-paper" aus dem Hause Schäuble aufgetaucht. Es sieht die mehr oder weniger zwanglose Beteiligung privater Investoren an neuen Milliardenhilfen für Athen vor. Der Plan fußt auf einem Umtausch griechischer Staatsanleihen in neue Schuldtitel mit längerer Laufzeit....
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/a.../60061153.html
Trotz vieler Dementis wird diese "sanfte" Umschuldung kommen, bei der auch Banken, Pensionspläne, Versicherungen geschröpft werden.
Die Börsen nehemen es schon vorweg und stufen Banktitel herunter.
Und die Griechen werden auch noch böse. germane
wird kommen, nur wird sie niemanden nützen, am wenigsten den AN.
-
Zitat:
Zitat von
Kongo Bongo
Einreiseverbot für Kriechen ist ja wohl das mindeste was ein souveräner Staat veranlassen würde. Aber wir sind ja BRD.
Viele Griechen wollen ja wieder nach Deutschland kommen. Nur die Hoffnung, dass sie hier Arbeit bekommen, ist wohl ein Wunschtraum. Die Zeiten nach 1960 haben sich auch in Deutschland verändert.
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Das glaube ich noch lange nicht.
Wir Deutsche werden noch mehr als bisher zur Kasse gebeten werden, um anderen EU-Staaten ein sorgloses Leben zu finanzieren.
Bislang verhält sich der deutsche Michel noch ruhig, aber wehe wenn der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt ...
Doch, wann kommt der berühmte Tropfen?
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
üm hümmels wülön... keiner will siechen! undankbares, faule und eitles Volk.
Wir haben unsere alten Waffenbrüder gewarnt... uns unsere Finger wund geschrieben: Glaubt ihnen nicht, sie wollen euch betrügen! In wahrheit verachten sie Deutsche... ihr wolltet nicht glauben.
Hier, die klauen sogar das Geld ihrer toten... einfach nur abartig!
quelle
http://www.focus.de/finanzen/news/st...id_634449.html
zitat
Der von Dir eingestellte Artikel ist der Hammer. In Deutschland passiert so etwas nicht so schnell. Klar, es gibt hier und da mal einen Fall von Rentenbetrug. Doch niemals in so großem Stil.
-
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Warum wird Griechenland nicht einfach aus der EU rausgeschmissen? Der Deutsche Kanzler Schröder, seine Nachfolgerin und eigentlich der gesamte Bundestag hatten keinerlei Hemmung als sie Menschen zu Hartz4-Empfängern machten, die 20 oder mehr Jahre gearbeitet hatten. Aber im Falle Griechenlands wird end- und bedingungslos gezahlt. Ich finde für unsere Politiker keine andere Bezeichnung als Charaktersäue. Laut ZDF hat Deutschland schon 400 Milliarden Euro gezahlt, allein für Griechenland. Eine schier unglaubliche Summe.
..."Dei Geister, die ich rief"......
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Eins ist doch jetzt schon für alle klar: Griechenland wird eine "Umschuldung", will heißen teilweise Schuldenerlass verlangen und bekommen. Aber auch damit wird das Land nicht in schwarze Zahlen kommen, das ist einfach unmöglich in einer Demokratie. Wer jetzt Wahlen gewinnen will, muss nur versprechen, dass es keine Einbußen gibt, und das wird über kurz oder lang versprochen. Und das wird auch geglaubt, egal wie dubios die Zahlen sind. Wie kreativ die griechische Buchhaltung ist, hat man ja gesehen als die in den Euro wollten. Die konnten doch glatt hochbezahlte Finanzexperten Europas so aufs Kreuz legen, dass die glaubten, Griechenland hätte innerhalb kürzester Zeit 2-stellige Defizite auf Null gebracht. Jeder Interessierte wusste, dass dies gelogen ist, jedoch nicht Weigel und seine hochbezahlten Spezialisten. Nebenbei, dem sollte man jetzt seine Pension kürzen, verdient hat er die nämlich nicht.
Aber zurück zur "Umschuldung". Das geht natürlich scheibchenweise. So wie jetzt großartige Sparmaßnahmen verkündet und von Juncker geglaubt werden, wird, sobald das Geld geflossen ist, auf das Volk gezeigt mit dem man das nicht machen kann und, dass man Schuldenerlass braucht um als hart arbeitender Teil in der Familie Europa wieder teilnehmen zu können. irgendwann bekommt man den, lacht sich einen ins Fäustchen, geht aus dem Konferenzraum und nach Hause und macht genauso weiter wie vorher.
Wann wird den Politikern endlich einmal klar, dass man vielleicht Preußen und Bayern oder auch Niederländer und Österreicher unter einen Hut bringen kann, niemals aber deutsche bzw. holländische Buchhalter und griechische bzw. französische. Da werden Zahlen anders interpretiert. Da fließen in jede Abrechnung oder Entwurf viele kreative Gedanken ein, deren Realisierbarkeit unmöglich ist.
Wenn das mit dem Euro und Griechenland weitergehen soll, muss es nicht nur zu einem totalen Schuldenerlass kommen, es müssen sogar mehr staatliche Fördergelder fließen. Denken wir doch einfach mal nach: Die Schulden kamen ja nicht von ungefähr, die kamen ja von überhöhten Ausgaben. Um die Schulden begleichen zu können, müsste man a) die überhöhten Ausgaben auf Null bringen und b) sogar einen höheren Betrag als diese erhöhten Ausgaben einsparen, es gibt ja schließlich Zinsen. Warum weiß jede Hausfrau, dass das unmöglich ist, aber kein Finanzminister?
Also wie wird das ganze enden? Griechenland wird solange neue Pläne vorlegen wie die noch Geldfluss von den Geberländern versprechen. dann muss irgendwann mal Schluss sein, Griechenland hat dann immer noch mehr Schulden als die bedienen können und werden den letzten Schritt gehen: Ausstieg aus dem Euro und Abwertung und schon sind die Deutschen mit ihrer DM wieder willkommen (OK, das war dann schon das nächste Semester).
Was eine Frechheit gegenüber den zahlenden EU-Ländern sein wird. Ich verachte die gesamte EU und ihre Diktatur.
-
Nun also soll Deutschland für die griechische Misswirtschaft verantwortlich gemacht werden.....
Ja, sind denn alle Griechen μαλάκας ? :rolleyes:
-
Zitat:
Zitat von
heide
aus dem verlinkten Artikel:
..."Die Renten werden gekürzt, die Löhne sinken und die Preise steigen:"...
Die Griechen sollten sich mal erkundigen, wie es in Deutschland zugeht.
Wir gehen ja auch nicht auf die Straße, um gegen das Geld, was nach Griechenland fließt, zu protestieren. Die Demo gegen den Rettungsschirm in Berlin hat es ja ganz offenbar gezeigt.
Liebe Heide, wie lautet der Bibelspruch?
Vielmehr liebt eure Feinde; tut Gutes und leiht, wo ihr nichts dafür zu bekommen hofft. So wird euer Lohn groß sein und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.
Lk 6,35
Damit kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
Gruß von Leila
-
Zitat:
Zitat von
Rheingold
Georg Schramm bringt es auf den Punkt. Er bezeichnet die Regierungsclique um das Merkel folgendermaßen: „duo Infernale (Merkel, Westerwelle), … Mitesser des Bösen, Furunkel am Gesäß des Bösen, … die Regierung ist Handlanger des Bösen, …ich hatte noch einen anderen Zettel darauf stand, nicht zu lange über das Gesindel reden.“
Hier der komplette Beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=M5ZlX3U6osw
Kurz gesagt: es sind ehrlose, charakterlose Volksverräter. Vasallen der Großindustrie und des Kapitals. Ändern ihre Meinung fast so schnell wie der Wind weht (siehe Atomausstieg).
Zum Thema: völlig unterschiedliche Volkswirtschaften werden zusammengeprügelt. Dem unterbelichteten Bürger wurde weißgemacht, das das Alles super gut ist: „kannste Urlaub machen ohne Geld umzutauschen.“
Nun das Resultat: die Reichen müssen die Armen um jeden Preis über Wasser halten. Was für ein Irrsinn! Jedes Unternehmen, das nicht mehr kreditwürdig ist, läßt man gnadenlos bankrott gehen.
Doch bei den überschuldeten EU-Staaten Griechenland und Portugal werden Milliarden um Milliarden locker gemacht, um den irrsinnigen Traum von einem großen Europa unter einer Währung weiter zu träumen. Koste es was es wolle!
Es wird solange weiter gehen, bis alle Länder der EU pleite sind. Dann ist hoffentlich auch die EU am Ende - und jedes Land kann neu durchstarten - ohne Euro.
-
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Wenn Du den Passus im EU-Vertrag kennst, mit dem ein Land hinausgeworfen werden kann, dann aber schnell her damit. Sowas gibt es nämlich nicht, Dummerchen. Bremen kann ja auch nicht aus der BRD hinausgeworfen werden.
Es gibt auch nicht wirklich einen Pasus für die Zahlungen an Pleite-Länder. An dem wird noch gearbeitet.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Nun also soll Deutschland für die griechische Misswirtschaft verantwortlich gemacht werden.....
Ja, sind denn alle Griechen μαλάκας ? :rolleyes:
Natürlich sind wir schuld, wir haben diesen Scheiß-Euro akzeptiert den es ohne uns nie gegeben hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Stimmt schon, nur muß dieses 'made in germany' auch verkauft werden, und die EU ist der größte Abnehmer. Ohne diesen Verkauf würde es auch hier bei uns in DE anders aussehen.
Nachbar2120 :)
Wenn kein Geld mehr in den EU-Mitgliedsländern vorhanden ist, um deutsche Exporte zu kaufen, gehen hier die Lichter auch aus.
.."Steter Tropen höhlt den Stein"..
-
Zitat:
Zitat von
n_h
Jenau, denn wie man sieht, können auch Tote noch Rente beziehen. :D
Ca. 16 Milliarden, gerade noch einmal im MoMa gehört.
-
Zitat:
Zitat von
ursula
Gern würde ich ja sagen, aber 90 % der deutschen kaufen schund aus aller welt und dinge, die die welt nicht braucht. Insofern will ich dem Binnenmarkt nützlich sein. Dies gelingt mir schon bei Textilien aller Art und Schuhen. Bei Kneipen bin ich auf dem Weg der Besserung und Deutschland habe ich erkundet viel mehr als viele meiner deutschen Nachbarn. Meine liebgewonnenen Favoriten sind Büdingen, Lich, Marburg, der ganze weite Hunsrück von Stromberg bis Trier.
Ich mache meinen Urlaub, wenn es finanziell geht, und das ist sehr selten, in Schl-H.
-
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Die Deutschen wollen doch Exportweltmeister sein. Genauer gesagt, die deutschen Exportunternehmen wollen Exportweltmeister sein.
Was muss man dazu machen, um Exportweltmeister zu sein? Preisfrage. Man muss ziemlich viel Zeugs ins Ausland verkaufen. Unter anderem an die Griechen.
Was macht man aber, wenn die Griechen pleite sind und nix mehr kaufen können? Preisfrage Nr. 2. Dann muss der Steuerzahler zunächst einmal den Banken ihre Kreditausfälle bezahlen. Und er muss den Griechen wieder Geld geben, damit die weiter schön die tollen Produkte der tollen deutschen Exportunternehmen kaufen können.
Das Geld fließt also schön in einem Halbkreis von den deutschen Steuerzahlern an die deutschen Banken und die deutschen Exportunternehmen.
Lustig, nicht wahr?!
Dummes Zeug. Wenn die Griechen ab morgen keine einzige Schraube mehr aus der BRD importieren juckt das keine Sau. Der Export nach Griechenland ist unbedeutend gering. Bestimmte Bürgschaften, Staatsanleihen und Bankverbindlichkeiten übertreffen das Exportvolumen nach Griechenland allerdings um das Hundertfache.
Zitat:
Wiesbaden/Berlin - Ohne Geld kann man nichts kaufen - auch keine Waren "Made in Germany": Im ersten Quartal 2011 sanken die deutschen Ausfuhren nach Griechenland im Jahresvergleich um 12,6 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. Das teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch mit. Gleichzeitig kauften die Deutschen auch weniger Produkte aus dem klammen Land: Die Einfuhren gingen um 3,7 Prozent auf eine halbe Milliarde Euro zurück.
Dem deutschen Export-Boom kann das nichts anhaben: Insgesamt stiegen die Ausfuhren im ersten Quartal um 18,8 Prozent auf 260,8 Milliarden Euro. Vor allem die Exporte in Nicht-EU-Länder legten kräftig zu. Allein die Ausfuhren in die Türkei stiegen um 56,3 Prozent auf 5,2 Milliarden Euro. Auch Russland und China nehmen weiter immer mehr Produkte aus Deutschland ab. [..]
Quelle
-
Zitat:
Zitat von
Leila
Liebe Heide, wie lautet der Bibelspruch?
Vielmehr liebt eure Feinde; tut Gutes und leiht, wo ihr nichts dafür zu bekommen hofft. So wird euer Lohn groß sein und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.
Lk 6,35
Damit kann ich beim besten Willen nichts anfangen.
Gruß von Leila
Oh weh, am frühen Morgen ein Bibelspruch. Klingt ein wenig nach Marx!:2faces: