User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 316 von 1236 ErsteErste ... 216 266 306 312 313 314 315 316 317 318 319 320 326 366 416 816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Die Euro-Krise ist zu neu, die Medien sind noch nicht genug "gebrieft". Anders wie beim Islam wo die Wahrheit noch so eindeutig sein und Medien immer Wege finden diese schön zu schreiben.
    Ich vermute eher daß Schreiberlinge die nichts Vernünftiges gelernt haben angesichts von Zahlen die sie nicht mehr begreifen aber als Bauchgefühl als verzockt ahnen mittlerweile von unangehnehmen Ahnungen ihre eigene Zukunft betreffend heimgesucht werden.

Vielleicht sah der Eine oder Andere schon Archivbilder zeitgenössich modisch teuer gekleideter Arbetsloser vor Suppenküchen der 20er Jahre.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    @ liebe99

hör mal Psychopat, versuch es doch mal mit professioneller Hilfe. Hör auf mich zu penetrieren, du ekelst mich zutiefst an Sieche. Hör auf mich zu zitieren, hol dir Hilfe Spinner.
    Übrigens, man schreibt Psychopath,es kommt vom griechischen:] "ψυχή, psychḗ, „Seele“ und πάθος, páthos, „Leiden“

[Links nur für registrierte Nutzer]

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Eins ist doch jetzt schon für alle klar: Griechenland wird eine "Umschuldung", will heißen teilweise Schuldenerlass verlangen und bekommen. Aber auch damit wird das Land nicht in schwarze Zahlen kommen, das ist einfach unmöglich in einer Demokratie. Wer jetzt Wahlen gewinnen will, muss nur versprechen, dass es keine Einbußen gibt, und das wird über kurz oder lang versprochen. Und das wird auch geglaubt, egal wie dubios die Zahlen sind. Wie kreativ die griechische Buchhaltung ist, hat man ja gesehen als die in den Euro wollten. Die konnten doch glatt hochbezahlte Finanzexperten Europas so aufs Kreuz legen, dass die glaubten, Griechenland hätte innerhalb kürzester Zeit 2-stellige Defizite auf Null gebracht. Jeder Interessierte wusste, dass dies gelogen ist, jedoch nicht Weigel und seine hochbezahlten Spezialisten. Nebenbei, dem sollte man jetzt seine Pension kürzen, verdient hat er die nämlich nicht.

Aber zurück zur "Umschuldung". Das geht natürlich scheibchenweise. So wie jetzt großartige Sparmaßnahmen verkündet und von Juncker geglaubt werden, wird, sobald das Geld geflossen ist, auf das Volk gezeigt mit dem man das nicht machen kann und, dass man Schuldenerlass braucht um als hart arbeitender Teil in der Familie Europa wieder teilnehmen zu können. irgendwann bekommt man den, lacht sich einen ins Fäustchen, geht aus dem Konferenzraum und nach Hause und macht genauso weiter wie vorher.

Wann wird den Politikern endlich einmal klar, dass man vielleicht Preußen und Bayern oder auch Niederländer und Österreicher unter einen Hut bringen kann, niemals aber deutsche bzw. holländische Buchhalter und griechische bzw. französische. Da werden Zahlen anders interpretiert. Da fließen in jede Abrechnung oder Entwurf viele kreative Gedanken ein, deren Realisierbarkeit unmöglich ist.

Wenn das mit dem Euro und Griechenland weitergehen soll, muss es nicht nur zu einem totalen Schuldenerlass kommen, es müssen sogar mehr staatliche Fördergelder fließen. Denken wir doch einfach mal nach: Die Schulden kamen ja nicht von ungefähr, die kamen ja von überhöhten Ausgaben. Um die Schulden begleichen zu können, müsste man a) die überhöhten Ausgaben auf Null bringen und b) sogar einen höheren Betrag als diese erhöhten Ausgaben einsparen, es gibt ja schließlich Zinsen. Warum weiß jede Hausfrau, dass das unmöglich ist, aber kein Finanzminister?

Also wie wird das ganze enden? Griechenland wird solange neue Pläne vorlegen wie die noch Geldfluss von den Geberländern versprechen. dann muss irgendwann mal Schluss sein, Griechenland hat dann immer noch mehr Schulden als die bedienen können und werden den letzten Schritt gehen: Ausstieg aus dem Euro und Abwertung und schon sind die Deutschen mit ihrer DM wieder willkommen (OK, das war dann schon das nächste Semester).
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ihr nehmt dafür nichtexistente Kinder in Anatolien für die wir Kindergeld überweisen. Es wird hier in absehbarer Zeit bestialisch krachen, Levantiner.
    Die bringen auch noch existierende Kinder mit aus Anatolien und die dürft ihr auch noch auf eure Kosten verarzten:]

GESPERRT

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Wenn weder die Polizei, noch die Beamten, noch die Armee bezahlt werden können... dann wird es sehr heiß werden. Mittlerweile sprechen viele quellen von einem bevorstehenden Bürgerkrieg.

Das wäre aber für die Griechen nichts neues... die hatten schon zwei Bürgerkriege.
    Du bist ja nun so pervers, dass es schon fast unglaublich ist.
    Da zeigst du Türkendepp dich hier sogar als Nazioffizier. Neulich habe ich verstanden, dass du sogar Jude sein willst.
    Euch völlig bescheuerten Türken ist nun überhaupt nichts heilig, außer der Sozialhilfe hier in der BRD.
    Wenn du glaubst, uns hier verarschen zu können, mußt du schon wesentlich früher aufstehen. Ihr Türkenpack seid sowas von lächerlicherlichem Abschaum, dass es hier sogar Blasen schlägt. Türken sind Abschaum, wie man bei dir besonders gut beobachten kann.

GESPERRT

Ich vermute eher daß Schreiberlinge die nichts Vernünftiges gelernt haben angesichts von Zahlen die sie nicht mehr begreifen aber als Bauchgefühl als verzockt ahnen mittlerweile von unangehnehmen Ahnungen ihre eigene Zukunft betreffend heimgesucht werden.

Vielleicht sah der Eine oder Andere schon Archivbilder zeitgenössich modisch teuer gekleideter Arbetsloser vor Suppenküchen der 20er Jahre.
    Frei nach Charles Dickens...

I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn

Mir fällt dazu immer wieder der Wirtschaftsminister Bangemann ein, der da sagte: "Meine Herrn, wissen Sie überhaupt was eine Milliarde ist? Das ist eine Zahl mit sieben Nullen". Wenn das weiland Ludwig noch wüsste, der würde im Grab rotieren.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

Mitglied der AfD

Mitglied Benutzerbild von Rheingold

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Warum wird Griechenland nicht einfach aus der EU rausgeschmissen? Der Deutsche Kanzler Schröder, seine Nachfolgerin und eigentlich der gesamte Bundestag hatten keinerlei Hemmung als sie Menschen zu Hartz4-Empfängern machten, die 20 oder mehr Jahre gearbeitet hatten. Aber im Falle Griechenlands wird end- und bedingungslos gezahlt. Ich finde für unsere Politiker keine andere Bezeichnung als Charaktersäue. Laut ZDF hat Deutschland schon 400 Milliarden Euro gezahlt, allein für Griechenland. Eine schier unglaubliche Summe.
    Georg Schramm bringt es auf den Punkt. Er bezeichnet die Regierungsclique um das Merkel folgendermaßen: „duo Infernale (Merkel, Westerwelle), … Mitesser des Bösen, Furunkel am Gesäß des Bösen, … die Regierung ist Handlanger des Bösen, …ich hatte noch einen anderen Zettel darauf stand, nicht zu lange über das Gesindel reden.“
    Hier der komplette Beitrag:

Kurz gesagt: es sind ehrlose, charakterlose Volksverräter. Vasallen der Großindustrie und des Kapitals. Ändern ihre Meinung fast so schnell wie der Wind weht (siehe Atomausstieg).
    Zum Thema: völlig unterschiedliche Volkswirtschaften werden zusammengeprügelt. Dem unterbelichteten Bürger wurde weißgemacht, das das Alles super gut ist: „kannste Urlaub machen ohne Geld umzutauschen.“
    Nun das Resultat: die Reichen müssen die Armen um jeden Preis über Wasser halten. Was für ein Irrsinn! Jedes Unternehmen, das nicht mehr kreditwürdig ist, läßt man gnadenlos bankrott gehen.
    Doch bei den überschuldeten EU-Staaten Griechenland und Portugal werden Milliarden um Milliarden locker gemacht, um den irrsinnigen Traum von einem großen Europa unter einer Währung weiter zu träumen. Koste es was es wolle!
    Die Größe und den moralischen Fortschritt des Volkes einer Nation kann man daran messen, wie es die Tiere behandelt.
    Müßten wir nicht enger zusammenhalten in der Solidarität dieser Milliarden Menschen, die einen Winkel der riesigen Welt bewohnen dürfen und nicht wissen, ob doch vielleicht dieses ganze Universum eine Wüste ist, in der uns die einzige Oase geschenkt wurde?

Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl

Zitat Zitat von Rheingold Beitrag anzeigen
    Georg Schramm bringt es auf den Punkt. Er bezeichnet die Regierungsclique um das Merkel folgendermaßen: „duo Infernale (Merkel, Westerwelle), … Mitesser des Bösen, Furunkel am Gesäß des Bösen, … die Regierung ist Handlanger des Bösen, …ich hatte noch einen anderen Zettel darauf stand, nicht zu lange über das Gesindel reden.“
    Hier der komplette Beitrag:

Kurz gesagt: es sind ehrlose, charakterlose Volksverräter. Vasallen der Großindustrie und des Kapitals. Ändern ihre Meinung fast so schnell wie der Wind weht (siehe Atomausstieg).
    Zum Thema: völlig unterschiedliche Volkswirtschaften werden zusammengeprügelt. Dem unterbelichteten Bürger wurde weißgemacht, das das Alles super gut ist: „kannste Urlaub machen ohne Geld umzutauschen.“
    Nun das Resultat: die Reichen müssen die Armen um jeden Preis über Wasser halten. Was für ein Irrsinn! Jedes Unternehmen, das nicht mehr kreditwürdig ist, läßt man gnadenlos bankrott gehen.
    Doch bei den überschuldeten EU-Staaten Griechenland und Portugal werden Milliarden um Milliarden locker gemacht, um den irrsinnigen Traum von einem großen Europa unter einer Währung weiter zu träumen. Koste es was es wolle!
    Ein sehr guter Beitrag. Ich stimme Dir zu, auf ganzer Linie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

So lange die an Tote noch Renten zahlen, sollen die das Jamern aufhören.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer