Offenbar bevorzugen sie mittlerweile auch die normale Methode da sich herausgestellt hat, dass es bei ewiger Liebe durch die Hintertür Probleme mit der Demographie geben kann.
User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Offenbar bevorzugen sie mittlerweile auch die normale Methode da sich herausgestellt hat, dass es bei ewiger Liebe durch die Hintertür Probleme mit der Demographie geben kann.
♥ Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub ♥
Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
Patriotistin, 16.11.14
Du wirst es nie verstehen.
Es sind eben keine Luftnummern, weil eine gewisse Sorte von Unternehmen kaum oder gar keine Steuern zahlt.
Die Steuern zahlen die Arbeitnehmer und der Mittelstand. Deren Steuern fließen, in diesem Fall über den Umweg Griechenland, an die deutschen Banken und Exportunternehmen.
Stell dir vor in deinem Stadtviertel (falls es nicht schon von Linken abgefackelt wurde) gibt es eine Kneipe und außerdem einen Alkoholiker, der der beste Stammkunde der Kneipe ist. Er trinkt dort jeden Tag seine zig Biere und Schnäpse und dem Kneipenwirt gehts gut, der ist dick und rund.
Nun kommt es aber, dass der Alkoholiker so langsam aber sicher in immer größere Zahlungsschwierigkeiten gerät. Er kann nun nicht mehr in die Kneipe gehen. Die Kneipe bleibt so manchen Abend leer.
Das gefällt dem Wirt natürlich gar nicht. Der hat gute Verbindungen zum Bürgermeister und sagt zu dem: "Pass mal auf mein Freund. Ihr habt doch da diese Steuern. Gebt doch dem Alkoholiker mal ein paar Finanzspritzen. Sonst kommt der nicht in meine Kneipe und kauft keinen Alkohol mehr."
Gesagt, getan: Dem Alkoholiker wird Steuergeld, zu dem natürlich nur der Wirt nichts beisteuert, weil seine Kneipe systemrelevant ist, oder weil er sonst ins Ausland auslagert und der Arbeitsplatz seiner Putzfrau verloren geht, was alles sehr böse ist, gegeben und nach einer Weile geht er wieder in die Kneipe.
Nun, Preisfrage Nr.3: Wem wurde das Steuergeld letztlich gegeben? Hm?
Teilen ist das neue Haben.
99,999% der Leute kapieren nicht, dass der Kapitalismus nur eine Rechtsordnung ist.
Werden z.B. Verluste sozialisiert, so wird das Recht der anderen auf Eigentum verletzt. Was soll dann das mit Kapitalismus zu tun haben, wenn man gleichzeitig gegen den Kapitalismus verstößt?
Das kapieren wahrscheinlich nur Skorpionsmenschen.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Nicht nur das Thema total verfehlt, sondern übliche Aversionen völlig falsch platziert.
Sonst muss ich annehmen, wenn die Türken Christen wären, hätte man alles gewähren lassen, weil sie nun Mal Christen sind.
Auch wenn Griechen Christen sind, ändert sich an den Tatsache nicht, dass dieses Land die EU betrogen, Jahre lang unberechtigt Subventionen erhalten hat. Die griechische Politiker haben den Bevölkerung Wohlstand vorgegaukelt, die Gewerkschaften, Banker und obere 10.000 mitgespielt. Das Land ist pleite und wird künstlich am Leben gehalten. Sie haben vor einem ganze Menge versprochen um Geld von IWF, EZB und EU zu erhalten, davon wurden nicht mal die Hätte eingehalten. Jetzt stehen sie wieder an die Wand und betteln sie durch die Europa.
Einige deine Feststellungen über die Türken haben zwar ganze Menge Wahrheitsgehalt, aber hier haben sie nichts zu suchen. Das Thema ist Griechenland, nur Griechenland. Weder ein anderes Land noch irgendwelche User. Eine Kopftuchträgerin die 3-4 Stellen Putzen geht um ehrliches Geld verdient und niemanden schadet ist mir tausend Mal lieber als irgendwelche undankbare Grieche der bei jeder Gelegenheit, Nazi-Keule spielt, wie vor paar Tagen in Athen.
Das Land ist quasi größte H4-Empfänger der EU und du beschäftigst dich leider mit Türken, die zu den Thema nichts beitragen können.
Differenzieren und Klartext reden ist angesagt. Dein Vorgehen ist kein Basis ein sachliche Meinungsaustausch.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.


Offen gesagt mache ich da weniger den Griechen einen Vorwurf als eher unseren Politikern. Im Gegenteil. Das Vorgehen der Griechen finde ich sogar beneidenswert. Die suchen sich das schwächste Glied in der Kette um Druck auszuüben. Um es mal so auszudrücken: die deutsche Politik sollte sich ihre "guten Ratschläge" in ihren verkommenen Hintern stecken. Spielt sich als Lehrmeister Europas auf und hat genug eigene ungelöste Probleme. Ein klares "Nein" oder ein unbedingtes "Ja" von Anfang an hätte uns viele Medienberichte erspart.
♥ Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub ♥
Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
Patriotistin, 16.11.14
Nein, eben nicht. Die Kohle wurde z.B. von der korrupten Regierung verjuxt, die tonnenweise deutschen Militärschrott damit eingekauft haben. Damit haben die "Schreier" auf der Straße gar nichts zu tun.
Ebenfalls nein. Dem Kapitalisten sind brummende Wirtschaften im Grunde völlig latte. Sie sind ihm sogar eher suspekt, weil das in der Regel viel Konkurrenz bedeutet und Konkurrenz hasst der Kapitalist wie die Pest. Dann lieber weniger brummen, aber dafür alles seins.Das Ganze ist im Grunde ein Problem das auf unsäglicher Dummheit basiert. Nicht auf bösen Kapitalisten die Völker ruinieren wollen, ein in sich bereits abstruser Gedanke.
Denn Kapitalisten lieben brummende Wirtschaften, nicht verbrannte Erde. Die zahlt nix.
Der Kapitalist ist einzig erpicht auf maximal hohen und kurzfristigen Profit. Was in 5 Jahren ist oder ob und wann die Erde verbrannt ist, ist dem völlig wurscht.
Teilen ist das neue Haben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.