User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 319 von 1236 ErsteErste ... 219 269 309 315 316 317 318 319 320 321 322 323 329 369 419 819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.181 bis 3.190 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen

Standard AW: Griechen zeigen ihren Hass auf Deutschland

Offenbar bevorzugen sie mittlerweile auch die normale Methode da sich herausgestellt hat, dass es bei ewiger Liebe durch die Hintertür Probleme mit der Demographie geben kann.
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du wirst das nie verstehen.

Mach eine Kneipe auf und wickle deinen Gästen die Kohle zum Bezahlen der Zeche gleich in die Serviette.

Das ist das System EU.

Exporte die von ausländischen Kunden mit deutschem Steuergeld bezahlt werden sind Luftnummern für die gesamtwirtschaftlich betrachtet hier UMSONST gearbeitet wird.
    Denn für die Steuern die deutschen AN und Unternehmen abgepreßt wurden um sie diesen Kunden zu geben wurde bereits zuvor gearbeitet, auch die Waren und Leistungen wurden bereits verkauft.
    Die Mär mit Subventionen, gar ins Ausland, gesamtwirtschaftlich deutsche Arbeitplätze zu erhalten können nur cerebral Entkernte für bare Münze nehmen.
    Die glauben ja auch mit zwangsabgepreßten Quersubventionen für Windräder und Solarplatten gesamtwirtschaftlich Arbeitsplätze zu schaffen.

Aber ich räume ein, angesichts der Stupidität einer erdrückenden Mehrheit meiner Zeitgenossen eine ausgezeichnete Geschäftsidee.
    Du wirst es nie verstehen.
    Es sind eben keine Luftnummern, weil eine gewisse Sorte von Unternehmen kaum oder gar keine Steuern zahlt.
    Die Steuern zahlen die Arbeitnehmer und der Mittelstand. Deren Steuern fließen, in diesem Fall über den Umweg Griechenland, an die deutschen Banken und Exportunternehmen.

Stell dir vor in deinem Stadtviertel (falls es nicht schon von Linken abgefackelt wurde ) gibt es eine Kneipe und außerdem einen Alkoholiker, der der beste Stammkunde der Kneipe ist. Er trinkt dort jeden Tag seine zig Biere und Schnäpse und dem Kneipenwirt gehts gut, der ist dick und rund.
    Nun kommt es aber, dass der Alkoholiker so langsam aber sicher in immer größere Zahlungsschwierigkeiten gerät. Er kann nun nicht mehr in die Kneipe gehen. Die Kneipe bleibt so manchen Abend leer.
    Das gefällt dem Wirt natürlich gar nicht. Der hat gute Verbindungen zum Bürgermeister und sagt zu dem: "Pass mal auf mein Freund. Ihr habt doch da diese Steuern. Gebt doch dem Alkoholiker mal ein paar Finanzspritzen. Sonst kommt der nicht in meine Kneipe und kauft keinen Alkohol mehr."
    Gesagt, getan: Dem Alkoholiker wird Steuergeld, zu dem natürlich nur der Wirt nichts beisteuert, weil seine Kneipe systemrelevant ist, oder weil er sonst ins Ausland auslagert und der Arbeitsplatz seiner Putzfrau verloren geht, was alles sehr böse ist, gegeben und nach einer Weile geht er wieder in die Kneipe.

Nun, Preisfrage Nr.3: Wem wurde das Steuergeld letztlich gegeben? Hm?
    Teilen ist das neue Haben.

Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Das uralte Kapitalistenspiel: Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert.
    Richtig! Und jetzt überleg dir mal, welche Rolle dabei die griechischen Bürger spielen.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Sicher ein Punkt, wenn auch der Vergleich nicht so simpel ist da es zwischen Staaten wohl kaum Freunde gibt.
    Die Griechen selbst kapieren überhaupt nicht was abgeht. Sie kaöpieren nicht daß ihre üppigen Gehälter und Pensionen nicht vom griechischen Staat bezahlt wurden, denn das wären ja sie selbst, sondern im Ausland gepumpt wurden. Sie kapieren nicht daß wirklich sie, die Schreier auf der Straße, diese Kohle verjuxten für die sie nie einen Finger krumgemacht hatten.
    Die Deutschen kapieren ja auch nicht daß sie, wenn auch in geringerem Umfang, das gleiche tun. Nur auf Kosten ihrer eigenen Kinder und Enkel.

Das ist wie bei Zootieren wenn der Futterschacht plötzlich leer bleibt.

Das Ganze ist im Grunde ein Problem das auf unsäglicher Dummheit basiert. Nicht auf bösen Kapitalisten die Völker ruinieren wollen, ein in sich bereits abstruser Gedanke.
    Denn Kapitalisten lieben brummende Wirtschaften, nicht verbrannte Erde. Die zahlt nix.
    99,999% der Leute kapieren nicht, dass der Kapitalismus nur eine Rechtsordnung ist.

Werden z.B. Verluste sozialisiert, so wird das Recht der anderen auf Eigentum verletzt. Was soll dann das mit Kapitalismus zu tun haben, wenn man gleichzeitig gegen den Kapitalismus verstößt?

Das kapieren wahrscheinlich nur Skorpionsmenschen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Die Frage sollte an dieser Stelle erlaubt sein, ob die Türken Deutschland unbedingt lieben und vice versa. Die christlichen Griechen in Deutschland sind den Deutschen allemal lieber als die islamischen Türken, die in Kopftüchern herumlaufen und an fast jeder Ecke eine Moschee errichten. Dieselben türkischen Jungs. die gerne deutsche Frauen und Mädchen belästigen, verprügeln ihre eigenen Schwestern, wenn diese einen deutschen Freund haben. Schreib es Dir auf, ihr Türken seid nicht kompatibel mit unserer Kultur in Mitteleuropa.
    Nicht nur das Thema total verfehlt, sondern übliche Aversionen völlig falsch platziert.

Sonst muss ich annehmen, wenn die Türken Christen wären, hätte man alles gewähren lassen, weil sie nun Mal Christen sind.

Auch wenn Griechen Christen sind, ändert sich an den Tatsache nicht, dass dieses Land die EU betrogen, Jahre lang unberechtigt Subventionen erhalten hat. Die griechische Politiker haben den Bevölkerung Wohlstand vorgegaukelt, die Gewerkschaften, Banker und obere 10.000 mitgespielt. Das Land ist pleite und wird künstlich am Leben gehalten. Sie haben vor einem ganze Menge versprochen um Geld von IWF, EZB und EU zu erhalten, davon wurden nicht mal die Hätte eingehalten. Jetzt stehen sie wieder an die Wand und betteln sie durch die Europa.
    Einige deine Feststellungen über die Türken haben zwar ganze Menge Wahrheitsgehalt, aber hier haben sie nichts zu suchen. Das Thema ist Griechenland, nur Griechenland. Weder ein anderes Land noch irgendwelche User. Eine Kopftuchträgerin die 3-4 Stellen Putzen geht um ehrliches Geld verdient und niemanden schadet ist mir tausend Mal lieber als irgendwelche undankbare Grieche der bei jeder Gelegenheit, Nazi-Keule spielt, wie vor paar Tagen in Athen.
    Das Land ist quasi größte H4-Empfänger der EU und du beschäftigst dich leider mit Türken, die zu den Thema nichts beitragen können.

Differenzieren und Klartext reden ist angesagt. Dein Vorgehen ist kein Basis ein sachliche Meinungsaustausch.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du wirst es nie verstehen.
    Es sind eben keine Luftnummern, weil eine gewisse Sorte von Unternehmen kaum oder gar keine Steuern zahlt.
    Die Steuern zahlen die Arbeitnehmer und der Mittelstand. Deren Steuern fließen, in diesem Fall über den Umweg Griechenland, an die deutschen Banken und Exportunternehmen.

Stell dir vor in deinem Stadtviertel (falls es nicht schon von Linken abgefackelt wurde ) gibt es eine Kneipe und außerdem einen Alkoholiker, der der beste Stammkunde der Kneipe ist. Er trinkt dort jeden Tag seine zig Biere und Schnäpse und dem Kneipenwirt gehts gut, der ist dick und rund.
    Nun kommt es aber, dass der Alkoholiker so langsam aber sicher in immer größere Zahlungsschwierigkeiten gerät. Er kann nun nicht mehr in die Kneipe gehen. Die Kneipe bleibt so manchen Abend leer.
    Das gefällt dem Wirt natürlich gar nicht. Der hat gute Verbindungen zum Bürgermeister und sagt zu dem: "Pass mal auf mein Freund. Ihr habt doch da diese Steuern. Gebt doch dem Alkoholiker mal ein paar Finanzspritzen. Sonst kommt der nicht in meine Kneipe und kauft keinen Alkohol mehr."
    Gesagt, getan: Dem Alkoholiker wird Steuergeld, zu dem natürlich nur der Wirt nichts beisteuert, weil seine Kneipe systemrelevant ist, oder weil er sonst ins Ausland auslagert und der Arbeitsplatz seiner Putzfrau verloren geht, was alles sehr böse ist, gegeben und nach einer Weile geht er wieder in die Kneipe.

Nun, Preisfrage Nr.3: Wem wurde das Steuergeld letztlich gegeben? Hm?
    Das Problem ist immer die Ausgabensseite und nicht die Einnahmen. Wenn der Staat die Kohle nicht zum Fenster rausschmeißt, dann muss er auch keine Steuern abzocken.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    So sieht die griechische Dankbarkeit für Milliardengeschenke aus:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich finde wir sollten Griechenland den Türken schenken.
    Offen gesagt mache ich da weniger den Griechen einen Vorwurf als eher unseren Politikern. Im Gegenteil. Das Vorgehen der Griechen finde ich sogar beneidenswert. Die suchen sich das schwächste Glied in der Kette um Druck auszuüben. Um es mal so auszudrücken: die deutsche Politik sollte sich ihre "guten Ratschläge" in ihren verkommenen Hintern stecken. Spielt sich als Lehrmeister Europas auf und hat genug eigene ungelöste Probleme. Ein klares "Nein" oder ein unbedingtes "Ja" von Anfang an hätte uns viele Medienberichte erspart.

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Die Griechen fangen langsam an mir auf den Sack zu gehen.
    Mangels eines Sackes gehen sie mir auf den Geist. – Eine ‚Studie‘ hat gezeigt, daß die Griechen länger als die Deutschen arbeiten, ja daß die Deutschen die Faulsten Europas sind.

Gruß von Leila

Redneck Air Force Benutzerbild von von Richthofen

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Mangels eines Sackes gehen sie mir auf den Geist. – Eine ‚Studie‘ hat gezeigt, daß die Griechen länger als die Deutschen arbeiten, ja daß die Deutschen die Faulsten Europas sind.

Gruß von Leila

Schon klar. Und weil die Deutschen so stinkfaul sind, zahlen sie ja auch immer den Löwnanteil an Hilfszahlungen an solche Erfolgsstaaten wie Griechenland...
    Offizieller Lann Hornscheidt Fanclub

Datt wird vielen menge Geld Kosten, ob Harz soviel hergibt ???
    Patriotistin, 16.11.14

Sicher ein Punkt, wenn auch der Vergleich nicht so simpel ist da es zwischen Staaten wohl kaum Freunde gibt.
    Die Griechen selbst kapieren überhaupt nicht was abgeht. Sie kaöpieren nicht daß ihre üppigen Gehälter und Pensionen nicht vom griechischen Staat bezahlt wurden, denn das wären ja sie selbst, sondern im Ausland gepumpt wurden. Sie kapieren nicht daß wirklich sie, die Schreier auf der Straße, diese Kohle verjuxten für die sie nie einen Finger krumgemacht hatten.
    Nein, eben nicht. Die Kohle wurde z.B. von der korrupten Regierung verjuxt, die tonnenweise deutschen Militärschrott damit eingekauft haben. Damit haben die "Schreier" auf der Straße gar nichts zu tun.

Das Ganze ist im Grunde ein Problem das auf unsäglicher Dummheit basiert. Nicht auf bösen Kapitalisten die Völker ruinieren wollen, ein in sich bereits abstruser Gedanke.
    Denn Kapitalisten lieben brummende Wirtschaften, nicht verbrannte Erde. Die zahlt nix.
    Ebenfalls nein. Dem Kapitalisten sind brummende Wirtschaften im Grunde völlig latte. Sie sind ihm sogar eher suspekt, weil das in der Regel viel Konkurrenz bedeutet und Konkurrenz hasst der Kapitalist wie die Pest. Dann lieber weniger brummen, aber dafür alles seins.
    Der Kapitalist ist einzig erpicht auf maximal hohen und kurzfristigen Profit. Was in 5 Jahren ist oder ob und wann die Erde verbrannt ist, ist dem völlig wurscht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer