Die Russen wissen doch überhaupt nicht mehr, was sie in der Ukraine eigentlich erreichen wollen...das ist doch alles Murks...
Druckbare Version
Wir sollten alle so denken und handeln wie es @amendment von Oben befohlen vorschreibt.
Dessen Demokratie ist Volkeswille, schreibt er Ja immer.
Mir scheint es aber so zu sein, er möchte der perfekte Diktator sein.
Ja einen gerechten Diktator finde ich viel besser als viele ideologische Politspinner die momentan DE zerstören.
Mal sehen wie viele internationale Gäste zur Krönung von diesen Herren kommen.:crazy:
Gute Nacht BRD.
Das Zentrum von Maryinka, oder alles, was von der Stadt übrig geblieben ist.
https://t.me/vorposte/36691
Wagner Leiter Prigozhin 150 Meter vor dem Feind am T-34 Denkmal im Zentrum von Bachmut:
„In Wirklichkeit hat die Welt noch nicht die echte, russische Armee gesehen. Diejenige, die extrem gut ausgerüstet ist und sich noch nicht dem Kampf angeschlossen hat.
Die mit der neuesten Technologie bestens vorbereitet ist und nur auf ihren Einsatz wartet.“
„Dann wird die ganze Welt erzittern"
https://t.me/geomonitor/6550
Ein ausländischer Söldner befehligt einen Zug der Streitkräfte der Ukraine während der Evakuierung aus Bachmut. Kein Transport - ein offenes Feld und pfeifende Kugeln.
https://t.me/milchronicles/1633
Zur Erinnerung: Ich habe Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr studiert mit entsprechenden Praktika. Eine Bäckerei zu leiten samt Personalführung würde ich gerade noch so eben schaffen, wenn mich das permanente Latrinenreinigen nicht davon abhalten würde ....
Doch! Es gibt eine " Flugverbotszone " nur nicht so wie sich das Regime in Kiev vorgestellt hat. Die Russische Foederation hat die Lufthoheit ueber den Luftraum der gesamten Ukraine. Dadurch ist das Regime in Kiev gezwungen die wenigen Kampfjets und Hubschrauber, ueber die es noch verfuegt, am Boden zu lassen. Die USA und NATO Stricher fliegen ebenfalls nicht mit Kampfjets in den Luftraum der Ukraine, weil sie dann von russischen Kampfjets oder russischen Boden-Luft Raketen abgeschossen wuerden.
Die tatsaechlich vorhandene " Flugverbotszone " ueber der Ukraine besteht folglich in der russischen Lufthoheit die erreicht wurde indem die Russen dem Regime in Kiev, den USA und transatlantischen NATO Strichern die Benutzung des Luftraumes ueber der gesamtem Ukraine verboten haben, was ich selbstverstaendlich besonders toll finde, weil sich die Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden sogar daran halten, um keine Kampfjets oder Kampfhubschrauber zu verlieren. Ich finde das hat etwas von einer vorauseilenden Kapitulation aus feiger Gehorsamkeit vor dem Feind!
Mir kommt gerade eine jaemmerlich Szene aus den westlichen Luegenmedien in Erinnerung. Eine junge Ukrainerin flehte vor laufender Kamera die Politiker der USA und NATO darum an, " den Himmel ueber der Ukraine zu schliessen ", den Krieg gegen die Russischen Foederation fuehrten die heldenhaften Ukrainer dann weiter allein bis zum Sieg.
Die Bitte der jungen, blonde, blauaeugigen Ukropy wurde von Wladimir Putin erhoert und umgehend erfuellt! :haha:
Prigozhin steht 150 Meter vorm Feind.
https://yandex.com/maps/?ll=38.01703...=17.58&z=17.58
https://www.youtube.com/watch?v=6R7uRnhSIsk
Beim Bund, ja. Da gibts keinen Kostendeckungsbeitrag, weil man das Produkt, was hergestellt wird, nicht in Warenwert umrechnet. Es gibt keinen Output, der als Wert zugrundegelegt wird.
Wehrkraft ist messbar. Kennst du ihn und kennst du die Kostenstellen / Kostenarten? Wie gross ist denn die Wehrkraft pro Mann, und was kostet sie denn?
Wenn ich mal aus dem Entwickler-Nähkästchen plaudern darf.
Ich bin zwar nur Programmierer, kein Ingenieur, daher in der Realität alles noch viel komplizierter ist, als in der Welt des Computers, wo alles wohlgeordnet abläuft
und man vorwärts- und zurückspringen kann.
Ich kann dir nur eins sagen.
Es dauerte ungefähr 20 Jahre, bis ich meine "Technologie" so weit hatte, dass ich damit wirklich Geld verdienen konnte und sie ausgereift war.
Und es handelt sich nur um schnöde CRM-Systeme, falls du weisst, was es ist.
Will sagen: Du darfst den Entwicklungsaufwand nie unterschätzen.
Und wenn du die Entwicklung stoppst, kommst du nach ein paar Jahren garantiert nicht mehr in den alten "Flow", zumal man ja nicht jünger wird.
Gesellschaftlich betrachtet hat die BRD die Kernenergie, den Verbrennungsmotor, jetzt auch Chemie und Pharma aufgegeben, das kommt nie wieder,
weil der Entwicklungsfluss unterbrochen wurde.
Hätte ich damals erst mal 5 Jahre Pause gemacht, statt jeden Tag zu entwickeln, wäre ich heute nicht ein freier Mann und müsste noch für einen Arbeitgeber knechten.
Diese Knechtschaft steht der BRD nun generell als minderwertiger Standort für einfache Produkte und geringe Wertschöpfung bevor.
---
Zwischen Moskau, St. Petersburg, Warschau und Wolgograd fliegt kein einziges ziviles oder westliches Flugzeug.
https://www.flightradar24.com/49.85,45.67/5
35 Minuten gelabert aber nicht viel gesagt.
Thorsten Heinrichs Kanal, der sich ja praktisch deckt mit den MSM, scheint vor allem ein Interesse daran zu haben, sein "Gegenüber" zu diskreditieren.
Er arbeitet dabei ähnlich wie die GEZ - Faktenchecker, die sich unwichtige Nebensätze herausgreifen , um diese dann umfangreich zu "widerlegen", während sie nicht bereit sind auf den Gesamtzusammenhang einzugehen.
Einige Aussagen von Heinrich sind hanebüchend, zum Beispiel wenn er andeutet, dass die Menschen auf der Krim gar nicht zu Russland gehören wollen, aber das Referendum gefälscht war.
Das ist so etwas von unrealistisch, ich habe lange vor einigen Jahren mit einem glühendem ukrainischen Nationalisten und Putin - Hasser diskutiert, aber auch der musste eingestehen:
Ja richtig fast jeder Krim Bewohner sieht sich als Russe, das Ergebnis vom Referendum wird schon ungefähr so stimmen, trotzdem war die Anektierung falsch weil sie dem Völkerrecht widersprach.
Kann man formal so sehen, aber dann muss man sie Frage stellen: Was ist mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker? Wie hätten denn die Krim - Bewohner es rechtmässig anstellen sollen, an Russland angegliedert zu werden? Wann wurde ihnen die Möglichkeit denn gegeben, FREI und FAIR über ihren Status abzustimmen?
Das was Heinrich anderen vorwirft betreibt er selber: Propaganda.
Genüsslich zeigt Heinrich irgendwelche Karten, welche die riesige Masse der Länder zeigt, welche die Annektion NICHT anerkennt und spricht von den üblich verdächtigen "Schurkenstaaten", welche auf der Seite Russlands ständen.
Das was Heinrich da macht ist Propaganda pur, denn in Wahrheit ist den allermeisten Ländern der Status der Krim total egal. Nicht egal ist aber diesen Staaten ihr Finanzsystem, und da die USA die Macht hat über dieses System, dazu in der Lage ist kleinere Länder in massive wirtschaftliche Krisen zu stürzen durch finanzpolitische Massnahmen (in dem die USA Druck auf die Weltbank ausübt, Kredite zu kündigen, als nur eine Möglichkeit) , stimmt man natürlich in einer für sie selber unwichtigen Sache nicht gegen die USA.
Auf die Weise war es auch möglich, weltweit den Corona - Schwindel durch zu peitschen, nur nebenbei erwähnt.
Ich könnte jetzt immer weiter machen und die Aussagen von Heinrich in Frage stellen die er macht, aber darum geht es ja gar nicht.
Schaut man sich die Veröffentlichungen von Heinrich an, so scheint er ein ehemaliges AfD - Mitglied oder zumindest ein AfD - Sympathisant zu sein, welches sich schwer enttäuscht von der AfD abwandte, als Lucke zurücktreten musste und eine erfolglose Gegenpartei aufbaute, die heute niemand mehr kennt.
Interessant ist aber auch Heinrichs Haltung zu Nordstream. Auf Druck seiner kritischen Zuschauerschaft machte er dazu Ende September einen Videobeitrag, welches an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Die Ukraine schließt er als Täter aus, dafür aber meint er natürlich es war Russland, um der Welt zu zeigen, dass sie in der Lage sind ganz andere Ziele zu zerstören, zum Beispiel Seekabel zwischen Europa, UK, Skandinavien oder der USA.
Ist natürlich widersprüchlich, denn wenn Russland "drohen" will, müssten sie sich ja dazu bekennen ihre eigene Pipeline gesprengt zu haben, was sie aber nicht machen.
Solche Logikbrüche findet Heinrich aber immer nur bei den anderen.
Jetzt macht Heinrich ein ganz aktuelles Video zu den "neusten Erkenntnissen", nun ist Heinrich also der Meinung dass es die Ukraine war, weil das ja jetzt im Mainstream veröffentlicht wird, nachdem die russische False - Flag - Geschichte bei der Zuhörerschaft dann doch keinen so großen Anklang fand.
Fazit:
Heinrich kommt in seinen Videos sehr seriös rüber, hat eine gute Präsentation und eine gute Stimme. Muss man ehrlich zugeben.
Inhaltlich ist das was er verbreitet dann doch sehr dünn und liegt näher an Propaganda, die er aber nur von den MSM widerkäut, insofern relativ unspannend.
Ich finde es immer okay andere Meinungen zu hören, Heinrich darf ja auch seine Meinung haben, nur fragt man sich bei ihm wirklich ob er atasächlich an das glaubt was er da erzählt.
Während der Kanalbetreiber den er als Propagandist und sogar "Lügner" demaskieren will durchaus in der Lage ist, nicht nur Schwarz und Weiß zu sehen, sind bei Heinrich die Fronten klar abgesteckt:
Hier die Guten, da die Bösen....
Die Wagners haben den Ostteil Bachmuts/Artemowsk erobert.
https://t.me/concordgroup_official/564
https://yandex.com/maps/28896/bakhmu...oom%5D=16&z=16
Die OPEC + Staaten sind wichtig aber kein Verbuendeter der USA. Das glauben die ueberheblichen Amis nur, weil sie nicht wissen wie Araber und Russen als + Partner des Erdoelkartells tatsaechlich ticken. Saudi Arabien steht sogar mit dem BRICS Mitgliedern in Verhandlung um einen Beitritt zum BRICS Wirtschaftsbuendnis das informell die Bedeutung eines militaerisches Buendnisses hat.
Es ist sogar plausibel das die Mitgliedslaender des OPEC und OPEC + Eroedkartells gemeinsam mit den Russen und Chinesen dafuer sorgen das sie die US Schurken und ihre transatlantischen Erfuellungsgehilfen " an die Eier fassen "
und dann " kraeftig zudruecken " koennen. Energieabhaengigkeit und Ueberschuldung sind die groessten Schwachstellen des kapitalistischen US Systems und der transatlantischen kapitalistischen Systemklone.
Zitat:
OPEC-PLUS AUF EINEN BLICK
SPOTLIGHT: Anfang Oktober 2022 haben Vertreter der Organisation erdölexportierender Länder und ihre Verbündeten (OPEC-plus) beschlossen, zur Stabilisierung des Ölpreises die gemeinsame Produktionsmenge deutlich zu kürzen. Die zu erwartende Erhöhung des Ölpreises spült auch mehr Geld in die Kriegskasse des Kartellmitglieds Russlands.
Hintergrund
OPEC-plus (auch: OPEC+) ist KEINE internationale Organisation, sondern eine Plattform für die Kooperation der derzeit 13 OPEC-Mitgliedstaaten mit den derzeit 10 kooperierenden Partnern, den sogenannten Nicht-OPEC-Ölförderländern. In offiziellen Dokumenten wird dies oft irreführend verkürzt als "OPEC and non-OPEC Cooperation" bezeichnet.
Die Kooperationserklärung (Declaration of Cooperation, DoC) von 2016 stellte einen Meilenstein in der Geschichte der Organisation erdölexportierender Länder OPEC dar, da sich zum ersten Mal die OPEC-Mitgliedsländer mit 11 Nicht-OPEC-Ölförderländern (jetzt 10 – Äquatorialguinea wurde im Mai 2017 OPEC-Mitglied) koordinierten, um die Stabilisierung des globalen Ölmarktes zu beschleunigen.
Ziele
Koordinierung der Erdölpolitiken in den Förderstaaten; Stabilisierung der Weltmarktpreise u.a. durch Regulierung der Fördermengen und "faire Erträge" für Investoren in der Erdölindustrie. Ziel soll offiziell ferner sein, zu einer sicheren Energieversorgung und dauerhaften Stabilität zum Nutzen von Produzenten, Verbrauchern, Investoren und der Weltwirtschaft beizutragen.
Mitglieder (23)
13 OPEC-Mitglieder (regional geordnet):
Irak, Iran, Kuwait, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate (VAE) - Algerien, Libyen, Angola, Äquatorialguinea, Gabun, Nigeria, Republik Kongo (nicht DRC!) - Venezuela.
10 Kooperationspartner:
- Mexiko (Nordmerika)
- Sudan, Südsudan (Afrika)
- Bahrain, Oman (Naher Osten)
- Russland, Kasachstan, Aserbaidschan (Eurasien)
- Malaysia, Brunei (Südostasien).
https://crp-infotec.de/organisationen-opec-plus/
?????
Ich habe NUR festgestellt, das das BIP nur bedingt aussagekräftig ist.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ob oder welche "anderen Möglichkeiten" es gäbe oder machbar wären, kann ich nicht sagen,
NUR
das die ganzen Wohlstandsverteiler (also aus einer anderen Richtung komment) auch schon auf diesen Sachverhalt , d.h. der Unzulänglichkeit des BIP, gekommen sind. Sie stellen, weil aus anderer Sichtweise, sich die Frage etwas anders......"wie misst man Wohlstand"?.
Das grundlegende Hindernis für andere Betrachtungsmodelle scheint aber zu sein, dass das BIP als gemeinsamer kleinster Nenner weit verbreitet ist und wenn "Vergleiche" benötigt werden, die so speziell sind, das vielen Ländern der Aufwand zu gross wäre.
DAS gilt auch schon jetzt bei uns, wo die dritte mögliche Berechnungsart des BIP mangels erforderlicher Basisdaten vom statistischen Bundesamt nicht vorgenommen wird.
Zero link, der nicht funktionieren kann, aber bei Deiner Bildung reicht ein leeres Blatt, das DU bejubelst. Du hast halt Schwurbler Bildung:fuck: Blöd und Baerbock meldet: "Morgen marschieren wie in Moskau ein, wo kein Strom brennt, wegen den Sanktionen"
Was Anderes war von Virtuel, Thorsten Heinrich Schwurbel Kanal nicht zu erwarten
Es ist ja völlig bedeutungslos, aber ich habe das seit mehr als 10 Jahren nicht nur geahnt, sondern als Gewißheit verstanden. Ein seltsames Gefühl, wenn man Recht behält...
Ich finde auch, es war nicht allzu schwer, das zu sehen.
Allerdings bin ich allenthalben auf taube Ohren gestoßen, und zwar in jeder politischen Richtung oder Meinung.
Dazu mußte man nur ein wenig (bzw. eigentlich schon sehr akribisch..und nachhaltig) hinter die Kulissen gucken (aka Verschwörungstheorie usw.) und den Meister der militärischen Sieghaftigkeit richtig verorten..