User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31159 von 32492 ErsteErste ... 30159 30659 31059 31109 31149 31155 31156 31157 31158 31159 31160 31161 31162 31163 31169 31209 31259 31659 32159 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311.581 bis 311.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich verachte die Wagenknecht. Das ist eine eklige Linksradikale !
    Ups, sorry, das habe ich dann falsch aufgefasst. Ich schätze an der Wagenknecht ihre Intelligenz.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Wir haben dann wohl, was das betrifft, eine gemeinsame Zeit erlebt.
    Und ich eine sinnlose Zeit. Bis auf das Wissen, wie die dort ticken.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich verachte die Wagenknecht. Das ist eine eklige Linksradikale !
    Linksradikal und für den Frieden eintreten wie passt das zusammen ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das Zentrum von Maryinka, oder alles, was von der Stadt übrig geblieben ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wagner Leiter Prigozhin 150 Meter vor dem Feind am T-34 Denkmal im Zentrum von Bachmut:
    „In Wirklichkeit hat die Welt noch nicht die echte, russische Armee gesehen. Diejenige, die extrem gut ausgerüstet ist und sich noch nicht dem Kampf angeschlossen hat.
    Die mit der neuesten Technologie bestens vorbereitet ist und nur auf ihren Einsatz wartet.“

„Dann wird die ganze Welt erzittern"

Ein ausländischer Söldner befehligt einen Zug der Streitkräfte der Ukraine während der Evakuierung aus Bachmut. Kein Transport - ein offenes Feld und pfeifende Kugeln.
    Was, da wird noch eine richtige russische Armee gut versteckt?
    Warum das denn, könnte man die nicht schon lange gut gebrauchen?
    Zumal ja Wagner eines Tages auch die Knackis aus dem Gulag ausgehen werden.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Ups, sorry, das habe ich dann falsch aufgefasst. Ich schätze an der Wagenknecht ihre Intelligenz.
    Es ist doch das Übelste, was es überhaupt geben kann, seine Intelligenz für derartige Zwecke einzusetzen.
    Sie weiß genau, was sie tut.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Neu

Auch das. Auch eine Insolvenz vorbereiten. Einen Etat aufstellen. Bilanzieren. Etc.
    Und dann der Schutzschirm und der Neuanfang. Das wichtigste dabei könntest du nicht. Wie Helmut Kohl, der konnte die DDR nur abwickeln.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Linksradikal und für den Frieden eintreten wie passt das zusammen ?
    War doch eh nur alles Show bei der Demo in Berlin. Geb den Linksradikalen Macht, dann überziehen sie Europa mit Blut und Krieg.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Beim Bund, ja. Da gibts keinen Kostendeckungsbeitrag, weil man das Produkt, was hergestellt wird, nicht in Warenwert umrechnet. Es gibt keinen Output, der als Wert zugrundegelegt wird.

Wehrkraft ist messbar. Kennst du ihn und kennst du die Kostenstellen / Kostenarten? Wie gross ist denn die Wehrkraft pro Mann, und was kostet sie denn?
    Gib mir die benötigten Zahlen, dann sage ich es dir. Kleiner Hinweis: Wehrkraft bemisst sich ganz sicher nicht ausschließlich monetär; Stichwort: Psychologie. Und ideele Wertvorstellungen, die oftmals ideologisch basiert sind.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal aus dem Entwickler-Nähkästchen plaudern darf.
    Ich bin zwar nur Programmierer, kein Ingenieur, daher in der Realität alles noch viel komplizierter ist, als in der Welt des Computers, wo alles wohlgeordnet abläuft
    und man vorwärts- und zurückspringen kann.

Ich kann dir nur eins sagen.
    Es dauerte ungefähr 20 Jahre, bis ich meine "Technologie" so weit hatte, dass ich damit wirklich Geld verdienen konnte und sie ausgereift war.
    Und es handelt sich nur um schnöde CRM-Systeme, falls du weisst, was es ist.

Will sagen: Du darfst den Entwicklungsaufwand nie unterschätzen.
    Und wenn du die Entwicklung stoppst, kommst du nach ein paar Jahren garantiert nicht mehr in den alten "Flow", zumal man ja nicht jünger wird.

Gesellschaftlich betrachtet hat die BRD die Kernenergie, den Verbrennungsmotor, jetzt auch Chemie und Pharma aufgegeben, das kommt nie wieder,
    weil der Entwicklungsfluss unterbrochen wurde.

Hätte ich damals erst mal 5 Jahre Pause gemacht, statt jeden Tag zu entwickeln, wäre ich heute nicht ein freier Mann und müsste noch für einen Arbeitgeber knechten.

Diese Knechtschaft steht der BRD nun generell als minderwertiger Standort für einfache Produkte und geringe Wertschöpfung bevor.

---
    Auch Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Meß- und Regeltechnik sind in der Abwärtsspirale.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

Torsten Heinrich zeigt hier am Beispiel, wie falsch Russenpropaganda ist

35 Minuten gelabert aber nicht viel gesagt.

Thorsten Heinrichs Kanal, der sich ja praktisch deckt mit den MSM, scheint vor allem ein Interesse daran zu haben, sein "Gegenüber" zu diskreditieren.
    Er arbeitet dabei ähnlich wie die GEZ - Faktenchecker, die sich unwichtige Nebensätze herausgreifen , um diese dann umfangreich zu "widerlegen", während sie nicht bereit sind auf den Gesamtzusammenhang einzugehen.

Einige Aussagen von Heinrich sind hanebüchend, zum Beispiel wenn er andeutet, dass die Menschen auf der Krim gar nicht zu Russland gehören wollen, aber das Referendum gefälscht war.
    Das ist so etwas von unrealistisch, ich habe lange vor einigen Jahren mit einem glühendem ukrainischen Nationalisten und Putin - Hasser diskutiert, aber auch der musste eingestehen:
    Ja richtig fast jeder Krim Bewohner sieht sich als Russe, das Ergebnis vom Referendum wird schon ungefähr so stimmen, trotzdem war die Anektierung falsch weil sie dem Völkerrecht widersprach.
    Kann man formal so sehen, aber dann muss man sie Frage stellen: Was ist mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker? Wie hätten denn die Krim - Bewohner es rechtmässig anstellen sollen, an Russland angegliedert zu werden? Wann wurde ihnen die Möglichkeit denn gegeben, FREI und FAIR über ihren Status abzustimmen?

Das was Heinrich anderen vorwirft betreibt er selber: Propaganda.

Genüsslich zeigt Heinrich irgendwelche Karten, welche die riesige Masse der Länder zeigt, welche die Annektion NICHT anerkennt und spricht von den üblich verdächtigen "Schurkenstaaten", welche auf der Seite Russlands ständen.

Das was Heinrich da macht ist Propaganda pur, denn in Wahrheit ist den allermeisten Ländern der Status der Krim total egal. Nicht egal ist aber diesen Staaten ihr Finanzsystem, und da die USA die Macht hat über dieses System, dazu in der Lage ist kleinere Länder in massive wirtschaftliche Krisen zu stürzen durch finanzpolitische Massnahmen (in dem die USA Druck auf die Weltbank ausübt, Kredite zu kündigen, als nur eine Möglichkeit) , stimmt man natürlich in einer für sie selber unwichtigen Sache nicht gegen die USA.
    Auf die Weise war es auch möglich, weltweit den Corona - Schwindel durch zu peitschen, nur nebenbei erwähnt.

Ich könnte jetzt immer weiter machen und die Aussagen von Heinrich in Frage stellen die er macht, aber darum geht es ja gar nicht.
    Schaut man sich die Veröffentlichungen von Heinrich an, so scheint er ein ehemaliges AfD - Mitglied oder zumindest ein AfD - Sympathisant zu sein, welches sich schwer enttäuscht von der AfD abwandte, als Lucke zurücktreten musste und eine erfolglose Gegenpartei aufbaute, die heute niemand mehr kennt.

Interessant ist aber auch Heinrichs Haltung zu Nordstream. Auf Druck seiner kritischen Zuschauerschaft machte er dazu Ende September einen Videobeitrag, welches an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Die Ukraine schließt er als Täter aus, dafür aber meint er natürlich es war Russland, um der Welt zu zeigen, dass sie in der Lage sind ganz andere Ziele zu zerstören, zum Beispiel Seekabel zwischen Europa, UK, Skandinavien oder der USA.
    Ist natürlich widersprüchlich, denn wenn Russland "drohen" will, müssten sie sich ja dazu bekennen ihre eigene Pipeline gesprengt zu haben, was sie aber nicht machen.
    Solche Logikbrüche findet Heinrich aber immer nur bei den anderen.

Jetzt macht Heinrich ein ganz aktuelles Video zu den "neusten Erkenntnissen", nun ist Heinrich also der Meinung dass es die Ukraine war, weil das ja jetzt im Mainstream veröffentlicht wird, nachdem die russische False - Flag - Geschichte bei der Zuhörerschaft dann doch keinen so großen Anklang fand.

Fazit:
    Heinrich kommt in seinen Videos sehr seriös rüber, hat eine gute Präsentation und eine gute Stimme. Muss man ehrlich zugeben.
    Inhaltlich ist das was er verbreitet dann doch sehr dünn und liegt näher an Propaganda, die er aber nur von den MSM widerkäut, insofern relativ unspannend.

Ich finde es immer okay andere Meinungen zu hören, Heinrich darf ja auch seine Meinung haben, nur fragt man sich bei ihm wirklich ob er atasächlich an das glaubt was er da erzählt.
    Während der Kanalbetreiber den er als Propagandist und sogar "Lügner" demaskieren will durchaus in der Lage ist, nicht nur Schwarz und Weiß zu sehen, sind bei Heinrich die Fronten klar abgesteckt:
    Hier die Guten, da die Bösen....
    Geändert von Filofax (08.03.2023 um 17:06 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer