User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31158 von 32492 ErsteErste ... 30158 30658 31058 31108 31148 31154 31155 31156 31157 31158 31159 31160 31161 31162 31168 31208 31258 31658 32158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311.571 bis 311.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Bescheidenheit und Understatemant sind ja echte Tugenden, aber du übertreibst es ein bisschen, würde ich denken. Ich hätte da ein Angebot an dich, das lautet: Ich würde dich heilen können! Vermutlich funktioniert das genau so wenig wie deine Aussage, du würdest einen User führen können, weil es immer die Bereitschaft, geführt oder geheilt zu werden, voraussetzt.
    Nein, das stimmt so nicht. Man wird auch geführt, ohne geführt sein zu wollen. Geführt werden im Sinne von verführt werden; Sichwort: Werbung.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Prigozhin steht 150 Meter vorm Feind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wechsel während der Fahrt...ist immer gefährlich.
    Da fällt mir noch etwas ein...Männer sind die Scheinwerfer...Frauen Rücklicht und Nebelleuchte...alles lebenswichtig...
    Das macht man ja auch nicht während der Fahrt ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zur Erinnerung: Ich habe Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr studiert mit entsprechenden Praktika. Eine Bäckerei zu leiten samt Personalführung würde ich gerade noch so eben schaffen, wenn mich das permanente Latrinenreinigen nicht davon abhalten würde ....
    Beim Bund, ja. Da gibts keinen Kostendeckungsbeitrag, weil man das Produkt, was hergestellt wird, nicht in Warenwert umrechnet. Es gibt keinen Output, der als Wert zugrundegelegt wird.

Wehrkraft ist messbar. Kennst du ihn und kennst du die Kostenstellen / Kostenarten? Wie gross ist denn die Wehrkraft pro Mann, und was kostet sie denn?

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du könntest den Konkurs führen.
    Auch das. Auch eine Insolvenz vorbereiten. Einen Etat aufstellen. Bilanzieren. Etc.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Was früher Jahrzehnte dauerte, geht heute in ein bis zwei, maximal drei Jahren.
    Wenn ich mal aus dem Entwickler-Nähkästchen plaudern darf.
    Ich bin zwar nur Programmierer, kein Ingenieur, daher in der Realität alles noch viel komplizierter ist, als in der Welt des Computers, wo alles wohlgeordnet abläuft
    und man vorwärts- und zurückspringen kann.

Ich kann dir nur eins sagen.
    Es dauerte ungefähr 20 Jahre, bis ich meine "Technologie" so weit hatte, dass ich damit wirklich Geld verdienen konnte und sie ausgereift war.
    Und es handelt sich nur um schnöde CRM-Systeme, falls du weisst, was es ist.

Will sagen: Du darfst den Entwicklungsaufwand nie unterschätzen.
    Und wenn du die Entwicklung stoppst, kommst du nach ein paar Jahren garantiert nicht mehr in den alten "Flow", zumal man ja nicht jünger wird.

Gesellschaftlich betrachtet hat die BRD die Kernenergie, den Verbrennungsmotor, jetzt auch Chemie und Pharma aufgegeben, das kommt nie wieder,
    weil der Entwicklungsfluss unterbrochen wurde.

Hätte ich damals erst mal 5 Jahre Pause gemacht, statt jeden Tag zu entwickeln, wäre ich heute nicht ein freier Mann und müsste noch für einen Arbeitgeber knechten.

Diese Knechtschaft steht der BRD nun generell als minderwertiger Standort für einfache Produkte und geringe Wertschöpfung bevor.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Doch! Es gibt eine " Flugverbotszone " nur nicht so wie sich das Regime in Kiev vorgestellt hat. Die Russische Foederation hat die Lufthoheit ueber den Luftraum der gesamten Ukraine. Dadurch ist das Regime in Kiev gezwungen die wenigen Kampfjets und Hubschrauber, ueber die es noch verfuegt, am Boden zu lassen. Die US und NATO Stricher fliegen ebenfalls nicht mit Kampfjets in den Luftraum der Ukraine, weil sie dann von russischen Kampfjets oder russischen Boden-Luft Raketen abgeschossen wuerden.

Die tatsaechlich vorhandene Flugverbotszone ueber der Ukraine besteht folglich darin das die Russen dem Regime in Kiev, den USA und transatlantischen NATO Strichern die Benutzung des Luftraumes ueber der gesamtem Ukraine verboten haben, was ich selbstverstaendlich besonders toll finde, weil sich die Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden sogar daran halten, um keine Kampfjets oder Kampfhubschrauber zu verlieren.

Ich finde das hat etwas von einer vorauseilenden Kapitulation aus Feigheit vor dem Feind!
    Zwischen Moskau, St. Petersburg, Warschau und Wolgograd fliegt kein einziges ziviles oder westliches Flugzeug.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

GESPERRT

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen

Der Typ weiß wirklich nicht, wovon er da schwafelt.

Völlig entkoppelt von der Realität.
    Wie unser gesamtes Politkabarett.
    Scholz: ab 2024 bauen wir jährlich 50.000 Wärmepumpen ein.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zur Erinnerung: Ich habe Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr studiert mit entsprechenden Praktika. Eine Bäckerei zu leiten samt Personalführung würde ich gerade noch so eben schaffen, wenn mich das permanente Latrinenreinigen nicht davon abhalten würde ....
    Dann wundert mich deine Bewunderung für das Moloch Brüssel und diesen Staat - wo eben genau alle ökonomischen Grundsätze mit Füssen getreten werden?!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn.

Als ich bei der Bundeswehr war, hatte die BW eine Friedensstärke von 500.000 Mann und 12 Divisionen im Feldheer. Eine BW Division entsprach eher einem Korps zu Wehrmachtszeiten, denn einer Division. Voll mobilisiert hätte sie 2. Mio Mann gehabt. Das ist kein Vergleich zu heute.
    Richtig. Wir haben dann wohl, was das betrifft, eine gemeinsame Zeit erlebt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer