Zitat von 
cornjung

Dann must du das vorher ankündigen,  bei Tag X anfangen, und ab dem keinerlei eindeutige Beleidigung mehr dulden, sprich die erste Beleidigung löschen, ermahnen und im Wiederholungsfall   saktionieren. Sogar bei Gericht wird immer zuallererst  überprüft, wer angefangen, sprich angegriffen hat. 
Viele meinen, dass der Krieg mit der Kapitulation der Ukraine nicht  endet, sondern auf andere Länder ausgeweitet und verlagert wird, also  erst richtig beginnt. Baltikum. Polen, Rumänien, Moldau, Georgien  uswusf. Dem Putin draue ich inzwischen Alles zu. Der lügt noch dreister  wie die USA im Irak oder die Nato bei Serbien.  
Das ist mindestens eine sachliche Diskussionsgrundlage, noch dazu  in einem unzensierten  Forum, wo das freie Wort und Meinungsvielfalt gilt.  Amend und ChopChop  werden seit Wochen persönlich beleidigt gemobbt und gestalkt, um ihre  Sperre zu erwirken, und das nur, weil sie dem Foren-mainstream  widersprechen. 
Und die Einzigen sind,  nachdem Azarael,  Asunz,  Krabat, Stanley, Sprecher, Trantor,  Valdyn, Veruschka und Andere weg sind. Und ich bin nahezu der Einzige, der ihnen beisteht, obwohl ich sachlich andere Meinung bin.  Da ist Pupsiopa als Reaktion noch  harmlos. Ich bitte dich doch, ich bin auch Opa. Meinste mich beleidigt  Pupsi-opa ? Minimam  spamt jeden Strang zu, aber der darf das, weil er  im Rudel agiert.