Die werden sowieso am Schluß die Betrogenen sein, wenn Alles privatisiert ist und es keine Krankenhaus Versorgung noch Bildung gibt. siehe Balkan, wo der Westen ebenso die komplette Gesellschaft zerstört hat
Druckbare Version
Von "uneingeschränktem Vertrauen" war nie die Rede. Ich wüsste auch nicht was BRD-Statistiken glaubwürdiger als Russland-Statistiken machen sollte. Aber lass nur die Hälfte davon wahr sein, wäre trotzdem ein Riesenerfolg und ein Grund für das hohe Ansehen Putins in Russland.
Und warum war Jelzin so beliebt bei den Angelsachsen? Weil er Russland zum Schlussverkauf angeboten hat und er dauerbesoffen genug war, dass die westlichen Wirschaftsmanager sich schon die Hände rieben. Letztlich hat er soviel Dreck am Stecken gehabt, dass er auf den Schutz seines Nachfolgers Putins angewiesen war.Zitat:
Vor der Ukraine-Krise war ich gar nicht mal so anti-Putin eingestellt. Sein Land ist sicher aufgestiegen während seiner und Medwedjews Regierung, ohne die schändlichen Begleiterscheinungen eines Jelzin-Regimes auf jeden Fall.
Warum ist deine Linie überschritten, wenn ein russischer Präsident russische Interessen in einem Nachbarland durchsetzt? Und wo ist deine Linie, wenn die USA in einem 10.000 Kilometern entferntem Land ihr Interesse durchsetzen möchte? Warum kann ich dir höchst plausibel erklären, was Russen in der Ukraine verloren haben und warum wirst du große Schwierigkeiten bekommen mir mit gleicher erschlagenden Logik zu erklären, was der Ami in der Ukraine, in Afghanistan oder in Japan verloren hat?Zitat:
Aber das autorisiert diesen Herrn nicht auf Expansionskurs zu gehen und Nachbarländer an sich zu reißen, ob auf die schnelle Tour durch Truppen oder auf die heimtückische Art durch Zersetzung und fingierte Referenda, Anschlüsse... Da ist für mich eine Linie überschritten.
Was den "Expansionskurs" angeht, so gibt es ja die beiden Links, ich denke sie erklären sich selbst, wenn du sie anklickst.
Ich finde das wirklich spitze von dir, dass du die Russen nicht genauso verwestlicht haben möchtest wie die EU-Staaten. Genau daran wird aber gearbeitet, da ist sich die edle westliche Wertegemeinschaft auch nicht zu schade billige Bahnhofsnutten zu Demokratie- und Freiheitskämpfern zu stilisierenZitat:
Und das innenpolitische Betragen Putins gegen Opposition und unabhängige Medien ist nicht gerade ein Anzeichen für moralische Größe. Das russische Volk verdient auch ein bißchem mehr Freiheit als dieser Typ ihm zuzutrauen bereit ist. Ich rede nicht davon, daß er den Westen kopieren soll. Rußland sollte schon seine Eigenheiten bewahren. Aber dazu zähle ich nicht autokratische Herrschaftsmethoden und die Restauration eines Imperiums auf Kosten der Nachbarn, bei der man zu befreiende 'russische' Minoritäten vorzuschützen sucht.
Russisch-Sprachig. Russen sind sie erst wenn sie in Rußland leben und Pässe tragen die von einem Russischen Staat ausgestellt sind. Begreifst du den Unterschied? 2001 war ihr Bevölkerunsanteil bei 58,5 %, abnehmende Tendenz um minus 11 % gegenüber 1989. Ein bißchen mehr als die Hälfte also, soviel zum 'größten Teil'.
Wenn ihr Problem darin besteht, daß es sie zu Putin zieht, und sie nicht der Annehmlichkeiten der EU anteilig werden wollen (was ich nicht glaube), sollen sie halt auf russisches Staatsgebiet umsiedeln. Problem gelöst. Ihnen den Umzug zu bezahlen kommt Putin sicher billiger als der Militäraufwand derzeit, die Bezahlung seiner Provokateure im Ausland, und die Schäden der Wirtschaft seines Landes infolge der verdienten westlichen Sanktionen.
[QUOTE] Eine US Marionette ist nun im Amt.
Wer ist der Westen ? Dumm-zahl-deutschland, nicht die USA.Zitat:
Kiew und die Ukraine erhält vom Westen zunehmend nötige Hilfe,
Schenkungen sind immer gut. Waren bei Janukowitsch aber zu wenig.Zitat:
ganz ohne vertragliche Verpflichtungen, das ist lobenswert.
. Wer steckt das Land ein NATO-EU ?Zitat:
Und sollte nicht euren zarten Gefühlen zuliebe unterlassen werden, damit sich das Arschloch dieses Land noch leichter einstecken kann
Mir ist es nicht recht, so einen Armutskandidaten zu haben.Zitat:
Putin treibt die Ukraine in die Arme des Westens. Ich kann nicht sagen, daß mir das unrecht wäre.
Geht's dir um Menschen oder die Ukraine ?Zitat:
Außer dem Westen kann der Ukraine niemand Schutz vor Putins Gebietsansprüchen bieten.
Russische Pipelines meisnt du ?Zitat:
Gerade jetzt, wo riesige Gas-Vorkommen bekannt werden, just in dem Gebiet das sich Putin krallen möchte.
Typisch Westen. Wir nehmen euch ab wann es uns passt, ihr sollt liefern wann es uns passt.Zitat:
Genau diese Gas-Vorkommen werden GazProm eines Tages auf ihrem scheiß Gas und den damit verbundenen Erpressungsmöglichkeiten sitzen lassen.
Russland ist ein multinationaler Staat mit dem russischen Volk als Staatstragendem. Russe wird man nicht durch den Pass, das wissen die gut 100 Minderheiten auf dem Staatsgebiet, von denen viele ihre eigene Kultur und SPrache haben.
Ukraine ist ähnlich, ein multinationaler Staat.
Beides ist historisch begründet.
Es gibt auch Ukrainer mit russischem Pass, die keine "Russen" sind, sondern nur Staatsbürger, die z.b. in Moskau leben und sich als Ukrainer ansehen.
Du bist im letzten Jahrhundert stehengeblieben. Heute denkt man gesamt-europäisch. Und Putin gefährdet ganz Europa. Wir lassen auch keine Spalt in uns treiben durch Aufspaltung in Partikularinteressen dieses oder jenen Einzelstaates, das könnte Putin so passen, uns zu isolieren und einzeln fertigzumachen.
Klar, Handel ist gut.
Aber Putin macht sich gerade seinen Kredit kaputt und das Vertrauen in diese Handelsbeziehungen, wie sie unverzichtbar sind für erfolgreiches Handeln.
Wenn man Angst haben muß, den Gas-Hahn zugedreht zu bekommen, wenn man mal nicht tut was Putin will, sucht man sich eben Alternativen. Von solchen Burschen darf man nicht abhängig werden. Das ist gleichbedeutend mit 'erpreßbar'. Die Ukraine weiß davon ein Lied zu singen, insbesondere die Gas-Prinzessin selbst.
Du Riesendummkopf denkst wohl die Sanktionen schaden nur Russland, uns noch mehr. Bis 300000 Jobs hängen dran.
Du denkst auch es gibt null russische Sanktionen. Russland kann 900 Milliarden Kredite die von Investoren und westlichen Banken gegeben wurden stoppen. Russland braucht nur einen Knopf drücken dann crasht das Finanzsystem.
Scheinbar bist du unkündbarer Beamter.
Die Irren in Washington, Brüssel und Berlin gefährden ganz Europa, indem sie ihre kranken Expansionsphantasien ausleben lassen, also im Sinne kolonialer Politik vergangener Jahrhunderte denken.
Die "Gas-Prinzessin" hat das verbilligte Gas nicht mal bezahlt, zudem noch in die eigene Tasche gewirtschaftet.Zitat:
Aber Putin macht sich gerade seinen Kredit kaputt und das Vertrauen in diese Handelsbeziehungen, wie sie unverzichtbar sind für erfolgreiches Handeln.
Wenn man Angst haben muß, den Gas-Hahn zugedreht zu bekommen, wenn man mal nicht tut was Putin will, sucht man sich eben Alternativen. Von solchen Burschen darf man nicht abhängig werden. Das ist gleichbedeutend mit 'erpreßbar'. Die Ukraine weiß davon ein Lied zu singen, insbesondere die Gas-Prinzessin selbst.
Das nennst du etwa Handelsbeziehungen?
---
Nach deiner kranken Logik wären Kurden auch nur dann Kurden, wenn sie in einem kurdischen Staat leben würden und Pässe tragen würden, die von einem kurdischen Staat ausgestellt wurden. Du strunzdummer Penner kapierst einfach nicht, dass die Staatsangehörigkeit nichts über die Volksangehörigkeit aussagt.
58,5 % ist der Großteil der Bevölkerung! Mathe haben sie dir auf deiner Sonderschule also auch nicht beigebracht?Zitat:
Begreifst du den Unterschied? 2001 war ihr Bevölkerunsanteil bei 58,5 %, abnehmende Tendenz um minus 11 % gegenüber 1989. Ein bißchen mehr als die Hälfte also, soviel zum 'größten Teil'.
Warum? Sie haben das Recht dazu, eine ihnen genehme Regierung zu wählen. Oder zu entscheiden, ob sie zu Russland oder zur Ukraine gehören wollen. Das nennt man "Selbstbestimmungsrecht der Völker". Aber wer eine kriminelle Psychopathin als Signatur hat, der hält sicher nicht viel vom Völkerrecht.Zitat:
Wenn ihr Problem darin besteht, daß es sie zu Putin zieht, und sie nicht der Annehmlichkeiten der EU anteilig werden wollen (was ich nicht glaube), sollen sie halt auf russisches Staatsgebiet umsiedeln. Problem gelöst. Ihnen den Umzug zu bezahlen kommt Putin sicher billiger als der Militäraufwand derzeit, die Bezahlung seiner Provokateure im Ausland, und die Schäden der Wirtschaft seines Landes infolge der verdienten westlichen Sanktionen.
Sollen doch die pro-ukrainischen Bewohner der Krim in die Ukraine umziehen, wenn denen der Wille der Mehrheit nicht passt.
Der Westen hat also Angst vor Erpressung, aber er schreckt nicht davor zurück die Russen wirtschaftlich zu erpressen?
Auch Sanktionen genannt.
Wer erpresst wen?
Deine Angebetete in der Ukraine hat sich für Übergriffe auf Kriegsveteranen am 9. Mai ausgesprochen.
Die Ukraine ist traditionell schon immer 'Grenzland' gewesen. Ihr Name sagt das auch, heißt schließlich nichts anderes.
OK, zu Zeiten der Kiewer Rus war es das Kernland der russ. Kultur, aber das ist seit 1240 Geschichte.
Seitdem haben sich dort Tataren, Polen-Litauer, Türken und wer sonst noch durchgezogen ist (Schweden waren auch mal darunter, nicht zu vergessen die Deutschen) mehr oder weniger dauerhaft verewigt, mehr oder weniger dankbar memoriert.
Kommen etliche entlaufene leibeigene Bauern, die zu Kosaken wurden, hinzu. So viele, daß sie erst eine Armee bildeten (Saporoger Kosaken), die es mit Polen und Türken aufnehmen konnte, dann den Staat dazu (Saporoger Slisch), sich aber dann dem Zaren unterwarf weil der den besten Schutz versprach. Das war 1654. Vertrag von Peresjaslav
Aus dem Jubiläum dieses Ereignisses heraus hat auch Chruschtschow seinerzeit die Krim der Ukrainischen SSR 'geschenkt', quasi als Dankesgabe für die ukrainischen Dienste in den letzten 300 Jahren. Die Ukrainer werfen aber den Zaren auch Vertragsbrüche vor während des 17. und 18. Jahrhunderts, denn die russische 'Schutzfunktion' wurde immer oppressiver. Man setzte den Kosakenregimentern deutsche und russische Offiziere vor, gegen ihren Willen. Man betrieb Kolonisierungspolitik in der Ostukraine und im Odessa-Gebiet (daher die russisch-sprachigen Anteile in der Entstehung), man beschränkte die Souveränität zunehmend. Katharina die Große zog dann einen regelrechten Disziplinierungsfeldzug durch, 1775, nach Unruhen dort. Nur so zum Spaß erhebt sich kein Volk. Damals nicht (oder vermutet ihr dort Greystone-Söldner oder US-Agenten?) und heute nicht.
Taktisch vorzugehen würde bedeuten sie sich nicht formieren lassen dürfen.
Man hätte sie in den Fahrzeugen schon treffen sollen.
Die Aktion der Ultras war alles andere als ein Zufall.
Die hatten Waffen mit, glaubst du eifnach so?
Der Bürgermeister von Odessa (korrektur: ich meinte Odessa, schreibe aber ständig Donezk) hat sie durch die Wachposten gebracht.
Die waren von Anfang an dort um Stress zu machen.
Deine pathologische Russland-Panik ist ehrlich drollig. Als spielten die USA nicht seit spätestens 1945 teile und herrsche in Europa, und das höchst erfolgreich. Wenn aber auch nur der Verdacht besteht, der böse Bär könnte ähnliches im Sinn haben, steht offenbar der Untergang Europas vor der Tür. Das ist schon geradezu lächerlich.
Wie sklavisch die US-Hörigkeit in Europa ist, kann man kaum irgendwo besser beobachten, als man es in Deutschland kann. Washington muss nicht mal drohen, nicht mal implizit, wir verzichten bereits in vorauseilendem Gehorsam auf die Durchsetzung unserer Rechtsordnung, und das aus der großen Sorge heraus, das "deutsch-amerikanische Verhältnis" könnte davon irgendwie belastet werden, wenn wir uns auch nur ernsthaft bemühen, die Aktivitäten z.B. der NSA auf deutschem Boden zu durchleuchten. Wir dienen den USA als logistische Drehscheibe für Angriffskriege, die nicht mal durch ein UN-Mandat bemäntelt sind, für nachrichtendienstliche Operationen, die mit keiner noch so lässigen Interpretation des Völkerrechts in Einklang zu bringen sind, wir sperren unseren Luftraum für zivilen Flugverkehr auf den reinen Verdacht hin, es könnte sich ein in den USA in Ungnade gefallener "Whistleblower" an Bord eines der Flugzeuge befinden, und wir wagen es nicht, diese Person zu befragen, nicht mal in Russland, weil wir nicht wüssten, was wir danach mit dem tun sollten, was wir dort erfahren könnten.
Europa, und besonders Deutschland, hängen am Gängelband der USA, und das, ohne das wir von dort auch nur ein Kubikzentimeterchen Gas bekämen, und obwohl man unsere Haltung in Fragen NATO-Osterweiterung und besonders Ukraine nun eigentlich klar anti-russisch nennen muss, hat man aus dem Kreml noch nicht mal in einem Nebensatz die "Drohung" gehört, uns von der bereits umfangreichen Gasversorgung aus Russland abzuschneiden. Hätten wir uns in dieser Offenheit gegen die USA gewandt, ich will nicht wissen, was uns passiert wäre. Aber für dich sitzen die Weltmacht-Phantasten natürlich nur im Kreml...
Du willst damit was aussagen?
Daß, wenn andere Leute Scheiben einwerfen, daß du eine Bank ausrauben darfst? Um das 'Recht' wieder auszunivellieren? Nicht nur die 'anderen' dürfen sich rechtswidrig verhalten, ergo man selber erst recht, und noch einen draufsetzen?
Die NATO hat jedenfalls noch nie ein Land annektiert wie das mit der Krim geschehen ist.
Afghanistan? Irak? - Ich erinnere daran daß Rußland mit den Kampagnen dort einverstanden gewesen ist.
Nicht zehn Jahre, es sind schon mehr als zwanzig Jahre seit 1991 vergangen.
Stalin? Der starb 1954. - Es herrschte jahrzehntelang Frieden zwischen diesen Bevölkerungsanteilen in der Region. Das kannst du nicht ausblenden. Putin schmeißt da seine Molotow-Cocktails rein. Vorher ist keine Zündelei zu entdecken, beim besten Willen nicht.
Deiner Kritik an der großen Schlampe Katharina will ich nichts entgegensetzen, doch wurde Neurussland vor 200 Jahren nicht von den Ukrainern erobert und definierte sich erst zu dieser Zeit als Gebiet eines Staates, dank der Strukturreformen durch Russland und war integraler Bestandteil dessen bis zur kommunistischen Revolution.
Dann kam es eben zu.... hatten wir ja.
ich wundere mich auch über die plötzliche Werteumkehr! Die hierzuforen so benannte Rechte verteidigt die Selbstbestimmung der Völker und geht gegen nationalistische, faschistische Tendenzen in der Ukraine vor und die Linke-Guti-Truppe verteidigt plötzlich die Ultranationalen und offen faschistischen Handlanger einer an die Macht gepuschten Junta!
Selbst Juden verteidigen Judenhasser und Pogrome gegen sogenannte "Separatisten"! Verrückte Welt oder nur eiskaltes Kalkül.......
Molotowcocktails?
Nein, die wurden erst in Kiew gegen den Staat benutzt, dann in Odessa gegen das Volk. Und gesponsert wurden sie von anderen, bzw moralisch befürwortet.
Ich habe keine Probleme mich mit dir in dieser Frage im Kreis zu drehen, so lange du nicht Anzeichen einer Besserung machst.
Seit Monaten ist das deine Masche, deine Hilflosigkeit zu überdecken durch Forderung nach Quellen über Dinge, die offensichtlich genug wahr sind, da alle Zeitgenossen sie selbst noch in Erinnerung haben. Wenn du die Belege willst, geh sie dir selbst suchen, ich habe dir schon genug Sonderbeachtung hier eingeräumt, indem ich Dinge noch mal gebracht habe, die vor Monaten schon besprochen worden sind, weil du deine überflüssigen Fragen stellst.
Auf die Idee, dass der CIA dort auch seine Mollies reinwirft, kommst du natürlich nicht. Obwohl Kiew nur so vor CIA und FBI-Personal wimmelt, wie sie ja selbst zugeben.
Die CIA ist aber nicht nur für Unterstützung des rechten Sektors mit Waffen bekannt, sondern auch für False-Flag-Aktionen.
Auch die Streuung von Falschnachrichten ist eine Spezialität der CIA, welche dann in westlichen Medien als authentische Nachrichten verbreitet werden.
Lies mal das Buch "Der Krieg einer unsichtbaren Armee" (Militärverlag Deutsche Demokratische Republik), welches ich aus dem Nachlass meines Opas mir zur Gemüte geführt habe.
Dort sind auch alle "Regime Changes" vor 1990 beschrieben, die von der CIA durchgeführt wurden.
---
Oh Mann. Stalin muß kein Russe sein um im Namen der Zentrale, und die saß nun mal in Moskau, die ukrainischen Bauern zum höheren Ruhme des Sozialismus verhungern zu lassen. Seine georgische Abkunft spielt für seine Funktion an der Staatsspitze überhaupt keine Rolle, dort konnte er nationalistisch-chauvinistische Töne anstimmen wie jemand, der mit allen Vorfahren noch nie aus einer kernrussischen Stadt herausgekommen wäre.
Diese Hungersnot war größtenteils im Staatsgebiet der heutigen Ukraine (und damaligen SSR) vorgefallen. Ich sage nicht, daß es ausschließlich dort abgelaufen wäre und sonst keine Landstriche betroffen gewesen wären. Leg mir das nicht in den Mund.
Da bist du ja haarscharf an einer Holodomor-Leugnung vorbeigeschrammt...