User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2965 von 32492 ErsteErste ... 1965 2465 2865 2915 2955 2961 2962 2963 2964 2965 2966 2967 2968 2969 2975 3015 3065 3465 3965 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.641 bis 29.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Bürger der Ukraine wollen Fakten keine EU Versprechen.

Die werden sowieso am Schluß die Betrogenen sein, wenn Alles privatisiert ist und es keine Krankenhaus Versorgung noch Bildung gibt. siehe Balkan, wo der Westen ebenso die komplette Gesellschaft zerstört hat
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Es wird dich vielleicht überraschen, aber ich kenne diese Statistiken. Wenn man russischen Statistiken denn uneingeschränkt vertrauen möchte (zu Sowjetzeiten pflegte man sie für die Fünfjahrespläne jedenfalls tüchtig zu frisieren, damit es gut aussah)...
    Von "uneingeschränktem Vertrauen" war nie die Rede. Ich wüsste auch nicht was BRD-Statistiken glaubwürdiger als Russland-Statistiken machen sollte. Aber lass nur die Hälfte davon wahr sein, wäre trotzdem ein Riesenerfolg und ein Grund für das hohe Ansehen Putins in Russland.
    Vor der Ukraine-Krise war ich gar nicht mal so anti-Putin eingestellt. Sein Land ist sicher aufgestiegen während seiner und Medwedjews Regierung, ohne die schändlichen Begleiterscheinungen eines Jelzin-Regimes auf jeden Fall.
    Und warum war Jelzin so beliebt bei den Angelsachsen? Weil er Russland zum Schlussverkauf angeboten hat und er dauerbesoffen genug war, dass die westlichen Wirschaftsmanager sich schon die Hände rieben. Letztlich hat er soviel Dreck am Stecken gehabt, dass er auf den Schutz seines Nachfolgers Putins angewiesen war.
    Aber das autorisiert diesen Herrn nicht auf Expansionskurs zu gehen und Nachbarländer an sich zu reißen, ob auf die schnelle Tour durch Truppen oder auf die heimtückische Art durch Zersetzung und fingierte Referenda, Anschlüsse... Da ist für mich eine Linie überschritten.
    Warum ist deine Linie überschritten, wenn ein russischer Präsident russische Interessen in einem Nachbarland durchsetzt? Und wo ist deine Linie, wenn die USA in einem 10.000 Kilometern entferntem Land ihr Interesse durchsetzen möchte? Warum kann ich dir höchst plausibel erklären, was Russen in der Ukraine verloren haben und warum wirst du große Schwierigkeiten bekommen mir mit gleicher erschlagenden Logik zu erklären, was der Ami in der Ukraine, in Afghanistan oder in Japan verloren hat?
    Was den "Expansionskurs" angeht, so gibt es ja die beiden Links, ich denke sie erklären sich selbst, wenn du sie anklickst.

Und das innenpolitische Betragen Putins gegen Opposition und unabhängige Medien ist nicht gerade ein Anzeichen für moralische Größe. Das russische Volk verdient auch ein bißchem mehr Freiheit als dieser Typ ihm zuzutrauen bereit ist. Ich rede nicht davon, daß er den Westen kopieren soll. Rußland sollte schon seine Eigenheiten bewahren. Aber dazu zähle ich nicht autokratische Herrschaftsmethoden und die Restauration eines Imperiums auf Kosten der Nachbarn, bei der man zu befreiende 'russische' Minoritäten vorzuschützen sucht.
    Ich finde das wirklich spitze von dir, dass du die Russen nicht genauso verwestlicht haben möchtest wie die EU-Staaten. Genau daran wird aber gearbeitet, da ist sich die edle westliche Wertegemeinschaft auch nicht zu schade billige Bahnhofsnutten zu Demokratie- und Freiheitskämpfern zu stilisieren

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie das. Sie wurden damals von Chruschtschow gezwungen "Ukrainer" zu sein. Der größte Teil der Krimbewohner sind Russen.
    Russisch-Sprachig. Russen sind sie erst wenn sie in Rußland leben und Pässe tragen die von einem Russischen Staat ausgestellt sind. Begreifst du den Unterschied? 2001 war ihr Bevölkerunsanteil bei 58,5 %, abnehmende Tendenz um minus 11 % gegenüber 1989. Ein bißchen mehr als die Hälfte also, soviel zum 'größten Teil'.

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie ihre Heimat verlassen, du Spinner?
    Wenn ihr Problem darin besteht, daß es sie zu Putin zieht, und sie nicht der Annehmlichkeiten der EU anteilig werden wollen (was ich nicht glaube), sollen sie halt auf russisches Staatsgebiet umsiedeln. Problem gelöst. Ihnen den Umzug zu bezahlen kommt Putin sicher billiger als der Militäraufwand derzeit, die Bezahlung seiner Provokateure im Ausland, und die Schäden der Wirtschaft seines Landes infolge der verdienten westlichen Sanktionen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

[QUOTE]
    Höchst albern. Keine US-Handlanger denken daran Kiew zu besetzen.
    Eine US Marionette ist nun im Amt.

Kiew und die Ukraine erhält vom Westen zunehmend nötige Hilfe,
    Wer ist der Westen ? Dumm-zahl-deutschland, nicht die USA.

ganz ohne vertragliche Verpflichtungen, das ist lobenswert.
    Schenkungen sind immer gut. Waren bei Janukowitsch aber zu wenig.

Und sollte nicht euren zarten Gefühlen zuliebe unterlassen werden, damit sich das Arschloch dieses Land noch leichter einstecken kann
    . Wer steckt das Land ein NATO-EU ?

Putin treibt die Ukraine in die Arme des Westens. Ich kann nicht sagen, daß mir das unrecht wäre.
    Mir ist es nicht recht, so einen Armutskandidaten zu haben.

Außer dem Westen kann der Ukraine niemand Schutz vor Putins Gebietsansprüchen bieten.
    Geht's dir um Menschen oder die Ukraine ?

Gerade jetzt, wo riesige Gas-Vorkommen bekannt werden, just in dem Gebiet das sich Putin krallen möchte.
    Russische Pipelines meisnt du ?

Genau diese Gas-Vorkommen werden GazProm eines Tages auf ihrem scheiß Gas und den damit verbundenen Erpressungsmöglichkeiten sitzen lassen.
    Typisch Westen. Wir nehmen euch ab wann es uns passt, ihr sollt liefern wann es uns passt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Russisch-Sprachig. Russen sind sie erst wenn sie in Rußland leben und Pässe tragen die von einem Russischen Staat ausgestellt sind. Begreifst du den Unterschied? 2001 war ihr Bevölkerunsanteil bei 58,5 %, abnehmende Tendenz um minus 11 % gegenüber 1989. Ein bißchen mehr als die Hälfte also, soviel zum 'größten Teil'.

Wenn ihr Problem darin besteht, daß es sie zu Putin zieht, und sie nicht der Annehmlichkeiten der EU anteilig werden wollen (was ich nicht glaube), sollen sie halt auf russisches Staatsgebiet umsiedeln. Problem gelöst. Ihnen den Umzug zu bezahlen kommt Putin sicher billiger als der Militäraufwand derzeit, die Bezahlung seiner Provokateure im Ausland, und die Schäden der Wirtschaft seines Landes infolge der verdienten westlichen Sanktionen.
    Russland ist ein multinationaler Staat mit dem russischen Volk als Staatstragendem. Russe wird man nicht durch den Pass, das wissen die gut 100 Minderheiten auf dem Staatsgebiet, von denen viele ihre eigene Kultur und SPrache haben.
    Ukraine ist ähnlich, ein multinationaler Staat.
    Beides ist historisch begründet.

Es gibt auch Ukrainer mit russischem Pass, die keine "Russen" sind, sondern nur Staatsbürger, die z.b. in Moskau leben und sich als Ukrainer ansehen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied

Umsiedeln = ethnische Säuberung. Milosevic meinte ja auch die Albaner sollten ins albanische Heimatland siedeln. Daraufhin hat ihn die NATO bombardiert.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Von was träumst du eigentlich? Denkst du, Russland hat mit der BRD irgendein Problem? Was für Sicherheitsinteressen sind durch Eingliederung der Krim in die russ. Föderation hier bedroht?
    Russland treibt mit der BRD Handel, und dies ist der beste Sicherheitsgarant.
    Du bist im letzten Jahrhundert stehengeblieben. Heute denkt man gesamt-europäisch. Und Putin gefährdet ganz Europa. Wir lassen auch keine Spalt in uns treiben durch Aufspaltung in Partikularinteressen dieses oder jenen Einzelstaates, das könnte Putin so passen, uns zu isolieren und einzeln fertigzumachen.
    Klar, Handel ist gut.
    Aber Putin macht sich gerade seinen Kredit kaputt und das Vertrauen in diese Handelsbeziehungen, wie sie unverzichtbar sind für erfolgreiches Handeln.
    Wenn man Angst haben muß, den Gas-Hahn zugedreht zu bekommen, wenn man mal nicht tut was Putin will, sucht man sich eben Alternativen. Von solchen Burschen darf man nicht abhängig werden. Das ist gleichbedeutend mit 'erpreßbar'. Die Ukraine weiß davon ein Lied zu singen, insbesondere die Gas-Prinzessin selbst.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Du bist im letzten Jahrhundert stehengeblieben. Heute denkt man gesamt-europäisch. Und Putin gefährdet ganz Europa. Wir lassen auch keine Spalt in uns treiben durch Aufspaltung in Partikularinteressen dieses oder jenen Einzelstaates, das könnte Putin so passen, uns zu isolieren und einzeln fertigzumachen.
    Klar, Handel ist gut.
    Aber Putin macht sich gerade seinen Kredit kaputt und das Vertrauen in diese Handelsbeziehungen, wie sie unverzichtbar sind für erfolgreiches Handeln.
    Wenn man Angst haben muß, den Gas-Hahn zugedreht zu bekommen, wenn man mal nicht tut was Putin will, sucht man sich eben Alternativen. Von solchen Burschen darf man nicht abhängig werden. Das ist gleichbedeutend mit 'erpreßbar'. Die Ukraine weiß davon ein Lied zu singen, insbesondere die Gas-Prinzessin selbst.
    Du verdrehst wieder alles, der Gashahn ist noch offen, während hier Sanktionen sprechen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

GESPERRT

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Russland ist ein multinationaler Staat mit dem russischen Volk als Staatstragendem. Russe wird man nicht durch den Pass, das wissen die gut 100 Minderheiten auf dem Staatsgebiet, von denen viele ihre eigene Kultur und SPrache haben.
    Ukraine ist ähnlich, ein multinationaler Staat.
    Beides ist historisch begründet.

Es gibt auch Ukrainer mit russischem Pass, die keine "Russen" sind, sondern nur Staatsbürger, die z.b. in Moskau leben und sich als Ukrainer ansehen.

Daher auch der Unterschied zwischen Русский(Russe) und Россиянин (Russländer).

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Du Riesendummkopf denkst wohl die Sanktionen schaden nur Russland, uns noch mehr. Bis 300000 Jobs hängen dran.
    Du denkst auch es gibt null russische Sanktionen. Russland kann 900 Milliarden Kredite die von Investoren und westlichen Banken gegeben wurden stoppen. Russland braucht nur einen Knopf drücken dann crasht das Finanzsystem.
    Scheinbar bist du unkündbarer Beamter.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer