User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2968 von 32492 ErsteErste ... 1968 2468 2868 2918 2958 2964 2965 2966 2967 2968 2969 2970 2971 2972 2978 3018 3068 3468 3968 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.671 bis 29.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

bernhard44
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ach der Holodomor plötzlich aus deiner Ecke, als den die bösen Revisionisten gebracht haben da hat man noch ganz andere Töne aus Cetrics wundersamer Welt der Bösartigkeit und Niedertracht vernommen.
    ich wundere mich auch über die plötzliche Werteumkehr! Die hierzuforen so benannte Rechte verteidigt die Selbstbestimmung der Völker und geht gegen nationalistische, faschistische Tendenzen in der Ukraine vor und die Linke-Guti-Truppe verteidigt plötzlich die Ultranationalen und offen faschistischen Handlanger einer an die Macht gepuschten Junta!
    Selbst Juden verteidigen Judenhasser und Pogrome gegen sogenannte "Separatisten"! Verrückte Welt oder nur eiskaltes Kalkül.......

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Nicht zehn Jahre, es sind schon mehr als zwanzig Jahre seit 1991 vergangen.
    Stalin? Der starb 1954. - Es herrschte jahrzehntelang Frieden zwischen diesen Bevölkerungsanteilen in der Region. Das kannst du nicht ausblenden. Putin schmeißt da seine Molotow-Cocktails rein. Vorher ist keine Zündelei zu entdecken, beim besten Willen nicht.
    Molotowcocktails?
    Nein, die wurden erst in Kiew gegen den Staat benutzt, dann in Odessa gegen das Volk. Und gesponsert wurden sie von anderen, bzw moralisch befürwortet.
    Ich habe keine Probleme mich mit dir in dieser Frage im Kreis zu drehen, so lange du nicht Anzeichen einer Besserung machst.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Das hast du dir aber schön ausgedacht. Kannst du das auch belegen?
    Seit Monaten ist das deine Masche, deine Hilflosigkeit zu überdecken durch Forderung nach Quellen über Dinge, die offensichtlich genug wahr sind, da alle Zeitgenossen sie selbst noch in Erinnerung haben. Wenn du die Belege willst, geh sie dir selbst suchen, ich habe dir schon genug Sonderbeachtung hier eingeräumt, indem ich Dinge noch mal gebracht habe, die vor Monaten schon besprochen worden sind, weil du deine überflüssigen Fragen stellst.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Nicht zehn Jahre, es sind schon mehr als zwanzig Jahre seit 1991 vergangen.
    Stalin? Der starb 1954. - Es herrschte jahrzehntelang Frieden zwischen diesen Bevölkerungsanteilen in der Region. Das kannst du nicht ausblenden. Putin schmeißt da seine Molotow-Cocktails rein. Vorher ist keine Zündelei zu entdecken, beim besten Willen nicht.
    Auf die Idee, dass der CIA dort auch seine Mollies reinwirft, kommst du natürlich nicht. Obwohl Kiew nur so vor CIA und FBI-Personal wimmelt, wie sie ja selbst zugeben.
    Die CIA ist aber nicht nur für Unterstützung des rechten Sektors mit Waffen bekannt, sondern auch für False-Flag-Aktionen.
    Auch die Streuung von Falschnachrichten ist eine Spezialität der CIA, welche dann in westlichen Medien als authentische Nachrichten verbreitet werden.

Lies mal das Buch "Der Krieg einer unsichtbaren Armee" (Militärverlag Deutsche Demokratische Republik), welches ich aus dem Nachlass meines Opas mir zur Gemüte geführt habe.
    Dort sind auch alle "Regime Changes" vor 1990 beschrieben, die von der CIA durchgeführt wurden.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen

Quelle?
    Laut meinen Informationen sind die schon weg.
    Die Truppen haben sich aufgeteilt, wer bleiben und in der russischen Armee dienen möchte blieb, die anderen Truppen sind auf das ukrainischen Festland abgezogen worden.
    Das war ein Post von mir vom 9. März, habe ich doch geschrieben. Natürlich ist die Lage heute eine andere.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Daumen hoch! AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du bist ziemlich optimistisch, was den Fortbestand der EU und des Westens unter USA-Führung anbelangt. Osteuropäische Staaten wurden lediglich in den letzten Jahren von der Nato und vom Westen gekauft. Die ganze EU-Expansion geht auf Geldgeschenke zurück. In der Ukraine reichten diese Geldgeschenke schon nicht mehr aus (600 Mio gegen 25 Mrd. aus Russland).

Der Westen ist derzeit defensiv auf ganzer Front im Rückzug, die Euro-Krise ist nur temporär durch Gelddrucken der EZB und Rettungsschirme gebannt, jederzeit
    kann der Euro kollabieren, da ein Währungskonkubinat auf Dauer nicht funktioniert.

Die Nato und die USA sind militärisch weltweit auf dem Rückzug. Afghanistan war die reinste Katastrophe, Irak ein verlorener Krieg usw.
    Der Westen geht derzeit in die Knie, auch demografisch schlägt der Absturz 2019 für Europa zu, da die BabyBoomer in Rente gehen werden und keine starken Generationen mehr nachfolgen.

In diesem geopolitischen Verfallsprozess sind erstarkende Mächte wie Russland der natürliche Feind. Es geht in der Ukraine-Frage nur um die geostrategische Vormachtstellung des Westens und Ressourcen-Sicherung.

---
    Grün ist alle, aber meinen Dank für diese glasklare Analyse, die sich jeder Nutzer zu Gemüte führen sollte!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Stalin ein Russe? Onkel Joe (wie er liebevoll mal von einem bekannten Präsidenten genannt wurde), hat wohl mit seinem 16 Millionen Ermordeten bei allen Sovietvölkern viel angerichtet. Also bei Stalin war das jetzt nix persönliches, sondern Mordlust und Durchsetzungssturheit (wer sich wehrt der wird weggemacht, egal welcher Herkunft - ganz unrassistisch sozusagen). Das den Russen oder irgendwelchen sonstigen ehem. Sovietvölkern in die Schuhe zu schieben ist schon eine ausgesprochene Frechheit.
    Oh Mann. Stalin muß kein Russe sein um im Namen der Zentrale, und die saß nun mal in Moskau, die ukrainischen Bauern zum höheren Ruhme des Sozialismus verhungern zu lassen. Seine georgische Abkunft spielt für seine Funktion an der Staatsspitze überhaupt keine Rolle, dort konnte er nationalistisch-chauvinistische Töne anstimmen wie jemand, der mit allen Vorfahren noch nie aus einer kernrussischen Stadt herausgekommen wäre.

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Und das soll die "jüngste Zeit" sein?
    Wahrscheinlich fängst du doch immer erst bei Adam und Eva oder noch früher an...

Es war keine "Aushungerung", etwa noch in Moskau befohlen oder organisiert, es hatte ein paar andere Ursachen. Und die Auffassungen über diese Ursachen gehen weit auseinander. Stalin- und Kommunismusgegner schieben natürlich die Schuld allein auf Stalin und die Kommunisten. Es ist wie heute auch: Hinter allem was in der Ost-Ukraine passiert steckt "natürlich" Putin höchstpersönlich.

"Manche ... kritisieren den Begriff Holodomor, weil er von einigen Ukrainern verwendet werde, um die tragischen Folgen der über die Ukraine hinausgehenden Kollektivierung für nationalistische Zwecke politisch zu instrumentalisieren. Weiterhin wird darauf verwiesen, dass die Hungersnot dieser Zeit keinesfalls nur die Ukraine, sondern auch andere Gebiete der Sowjetunion betraf, sie also nicht gezielt gegen die Bevölkerung der Ukraine „organisiert“ wurde." (Auszug bei wiki)

Bist du in der Lage, einen deiner Fehler zu korrigieren?
    Diese Hungersnot war größtenteils im Staatsgebiet der heutigen Ukraine (und damaligen SSR) vorgefallen. Ich sage nicht, daß es ausschließlich dort abgelaufen wäre und sonst keine Landstriche betroffen gewesen wären. Leg mir das nicht in den Mund.
    Da bist du ja haarscharf an einer Holodomor-Leugnung vorbeigeschrammt...

GESPERRT

Seit Monaten ist das deine Masche, deine Hilflosigkeit zu überdecken durch Forderung nach Quellen über Dinge, die offensichtlich genug wahr sind, da alle Zeitgenossen sie selbst noch in Erinnerung haben. Wenn du die Belege willst, geh sie dir selbst suchen, ich habe dir schon genug Sonderbeachtung hier eingeräumt, indem ich Dinge noch mal gebracht habe, die vor Monaten schon besprochen worden sind, weil du deine überflüssigen Fragen stellst.
    Du lieferst also schon seit Monaten nur Behauptungen und keine Quellen??????

Verloren Benutzerbild von Brathering

Oh Mann. Stalin muß kein Russe sein um im Namen der Zentrale, und die saß nun mal in Moskau, die ukrainischen Bauern zum höheren Ruhme des Sozialismus verhungern zu lassen. Seine georgische Abkunft spielt für seine Funktion an der Staatsspitze überhaupt keine Rolle, dort konnte er nationalistisch-chauvinistische Töne anstimmen wie jemand, der mit allen Vorfahren noch nie aus einer kernrussischen Stadt herausgekommen wäre.
    Du wirst Probleme haben Stalin als Russen darzustellen. Ich will jetzt nicht suchen aber andere Nutzer werden dich mit seinen Textstellen bestimmt bombardieren, die aufs Gegenteil hinauslaufen
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer