User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2961 von 32492 ErsteErste ... 1961 2461 2861 2911 2951 2957 2958 2959 2960 2961 2962 2963 2964 2965 2971 3011 3061 3461 3961 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.601 bis 29.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Das Ding ist halt nur, dass Putin innerhalb nur eines einzigen Jahrzehnts soviele schieflaufende Entwicklungen hingebogen hat, wie keiner seiner Vorgänger zuvor und Dinge auf den Weg gebracht hat, von denen unsere demokratisch gewählten Volksvertreter nicht mal träumen würden. Du kannst bei Interesse jede Statistik, die eine gewisse Relevanz hat, heraussuchen. Ob Handelsbilanzen, BIP, Inflationrate, Geburtenrate, Lebenserwartung, Innere Sicherheit, ja selbst Alkoholtote, usw. usf....
    Es wird dich vielleicht überraschen, aber ich kenne diese Statistiken. Wenn man russischen Statistiken denn uneingeschränkt vertrauen möchte (zu Sowjetzeiten pflegte man sie für die Fünfjahrespläne jedenfalls tüchtig zu frisieren, damit es gut aussah)...
    Vor der Ukraine-Krise war ich gar nicht mal so anti-Putin eingestellt. Sein Land ist sicher aufgestiegen während seiner und Medwedjews Regierung, ohne die schändlichen Begleiterscheinungen eines Jelzin-Regimes auf jeden Fall.
    Aber das autorisiert diesen Herrn nicht auf Expansionskurs zu gehen und Nachbarländer an sich zu reißen, ob auf die schnelle Tour durch Truppen oder auf die heimtückische Art durch Zersetzung und fingierte Referenda, Anschlüsse... Da ist für mich eine Linie überschritten. Und das innenpolitische Betragen Putins gegen Opposition und unabhängige Medien ist nicht gerade ein Anzeichen für moralische Größe. Das russische Volk verdient auch ein bißchem mehr Freiheit als dieser Typ ihm zuzutrauen bereit ist. Ich rede nicht davon, daß er den Westen kopieren soll. Rußland sollte schon seine Eigenheiten bewahren. Aber dazu zähle ich nicht autokratische Herrschaftsmethoden und die Restauration eines Imperiums auf Kosten der Nachbarn, bei der man zu befreiende 'russische' Minoritäten vorzuschützen sucht.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

GESPERRT

NATO-Killer: Die 46 Pogrom-Toten von Odessa klagen Euch an!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schande über Obama, Merkel, die ganze Medienmeute: Für den schlimmsten Massenmord an Russen seit dem 2. Weltkrieg seid Ihr verantwortlich!
    Um mit Kurt Tucholsky zu sprechen: Manchmal kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte! Ich halte mich für einigermaßen hartgesotten, hab’ schon viel gesehen und kenne die Lügen der Presstituierten. Aber was ich seit Freitag hier erlebe, lässt mich würgen und spucken vor Ekel – Ekel vor diesen Politikern und diesem Journalistengesindel.

Man muss sich vorstellen, was los wäre, wenn irgendwo 46 Juden verbrannt worden wären oder 46 Amerikaner oder 46 Türken bzw. andere Muslime! Erinnert Ihr Euch an Solingen? Aber jetzt herrscht business as usual, weil “nur” Russen oder russenfreundliche Ukrainer ermordet wurden! Verdammt, es ist ein Pogrom, aber kein westlicher Journalist nennt es so! Verdammt, sind Russen für Euch Scheiß-Typen immer noch Untermenschen, deren Leben nichts wert ist?

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/05/04/nato-killer-die-46-pogrom-toten-von-odessa-klagen-euch-an/

Langsam muss man sich Sorgen machen.
    Keine Badewannen, keine Fallschirme, keine Phaetons.

Dreht Elsässer bald ab???

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich in `ner Art Wohnsauna.
    Das war in D der Fall, hier kostet mich eine 80qm luxuriöse Wohnung im edlen Teil der Stadt weniger 20qm in Konstanz und Geld für die Putzfrau ist auch mit drin
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Noch einer vom Hirnfassungsvermögen eines Dr. Mittendrin. Schon wieder bei Adam und Eva anfangen?
    Den vorgeschobenen Charakter dieses Referendums und die entlarvenden Fakten bei seinem Zustandekommen habe ich schon ausreichend beleuchtet. Rüganer macht aber die Augen zu und tut so als wäre es noch nie entlarvt worden. Aber bitte sehr:

(In einem anderen Forum, vom 9, März) <<Väterchen Zar Putin scheint es immer noch nicht rasch genug zu laufen, Fakten zu schaffen und die eigene Fassade der Rechtmäßigkeit zu zerlöchern:
    - die Abstimmung über die Unabhängigkeit von der Ukraine, nachträglich erweitert um die Option 'Anschluß ans Reich', wurde von Ende März auf Mitte März vorgezogen.
    - ukrainischen und tatarischen Abgeordneten des Regionalparlaments der Krim wird der Zugang verweigert. Was wundert, daß nur noch pro-russisch Resolutionen verfaßt werden?
    - der Rubel wird bereits auf der Krim eingeführt, also vor jener Abstimmung.
    - Lehrern, Beamten, Polizisten wird das vierfache Einkommen im Vergleich zu dem was sie unter ukr. Regierung verdienten, versprochen.
    - die Isolation der verbliebenen ukr. Militärstützpunkte auf der Krim durch sogenannte 'Selbstverteidigungskräfte', die sich auf Befragung gelassen als russische Militärs zu erkennen gaben, hält weiterhin an. Die Eingeschlossenen werden durch private Helfer auf Eigeninitiative mit Essen versorgt. Wenn es diese nicht gäbe, würden die Garnisonen also ausgehungert werden.
    - die Beobachter der OSZE wurden bislang mit Warnschüssen in die Luft davon abgeschreckt ihren Aufgaben nachzukommen. Man kann das getrost Sabotage nennen. Dabei ist Rußland Mitunterzeichner aller KSZE-/OSZE-Abkommen.>>

So gemein waren die auf der Krim......ähm auf dem Maidanplatz.

Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich in `ner Art Wohnsauna.
    Als alter kuk Kenner, ist mir bekannt, dass es dort wirklich ein Thermalbad (mit Banjas) und viel Grünfläche gibt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Von Logik und Ursache-Wirkung verstehst du eigentlich gar nichts. Unter Janukowitsch hörten wir von der Ukraine nur im Zuge der Fußball-EM 2012. Wenn Putin die Ukraine destabilisieren oder besetzen wollte, dann hätte er genügend Zeit gehabt, dies unter Janukowitsch zu tun, einer Marionette Moskaus. Dass in der Ostukraine übrigens 80% Russen leben, die ein natürliches Bedürfnis haben, zu Russland zu gehören bzw. autonom zu sein, wischst du mit dem indirekten Hinweis auf eine künstliche Grenze ebenso weg, als dass du dich mal mit der Geschichte dieses Kunststaates beschäftigst.

Die Situation ist erst eskaliert, als Janukowitsch durch westliche Hilfe aus dem Amt vertrieben wurden, um eben dort eine Marionettenregierung zu installieren und das Land langfristig in die Nato zu bekommen und sich die Ressourcen-Wege russischen Öl- und Gases zu sichern.
    Der Arme versteht nicht nur nichts von Logik und Ursache-Wirkung, er hat auch keine ausreichend gute Beobachtungsgabe und er versteht nichts von Menschen. Er hat auch keine Ahnung, sich wenigstens einigermaßen in andere Menschen hineinzuversetzen und vom Verhalten der Politiker weiß er auch nichts.
    Er hat nur eines: dummen Putinhass.

Ich glaube auch, dass es keinen Sinn hat, solchen Leuten irgendetwas zu erklären. Genausogut könntest du mit einem Esel reden. Nein, der Esel würde noch mehr verstehen...

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Als alter kuk Kenner, ist mir bekannt, dass es dort wirklich ein Thermalbad und viel Grünfläche gibt.
    Banja heißt Bad in den meisten slawischen Sprachen. Die Stadt war auch als Kurort gedacht, ist es aber mittlerweile nicht. Wir haben hier einige Quellen aber die werden nicht mehr sinnvoll genutzt. An Grünfläche kann man sich aber nicht beschweren, alles grün, Stadtkern KuK Architektur, Stadtrand sozialistische Architektur, Umland mit neugebauten Häusern ohne Fassaden.

Unser Präsident (der autonomen serbischen Republik) hat schon ein Glückwunsch Telegramm an Putin geschickt und ihm vollstes Verständnis mitgeteilt hehe, die Musel in Sarajevo ärgert das.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

GESPERRT

Noch einer vom Hirnfassungsvermögen eines Dr. Mittendrin. Schon wieder bei Adam und Eva anfangen?
    Den vorgeschobenen Charakter dieses Referendums und die entlarvenden Fakten bei seinem Zustandekommen habe ich schon ausreichend beleuchtet. Rüganer macht aber die Augen zu und tut so als wäre es noch nie entlarvt worden. Aber bitte sehr:

(In einem anderen Forum, vom 9, März) <<Väterchen Zar Putin scheint es immer noch nicht rasch genug zu laufen, Fakten zu schaffen und die eigene Fassade der Rechtmäßigkeit zu zerlöchern:
    - die Abstimmung über die Unabhängigkeit von der Ukraine, nachträglich erweitert um die Option 'Anschluß ans Reich', wurde von Ende März auf Mitte März vorgezogen.
    Die Menschen dort waren scheinbar dafür, wo soll das Problem sein?

- ukrainischen und tatarischen Abgeordneten des Regionalparlaments der Krim wird der Zugang verweigert. Was wundert, daß nur noch pro-russisch Resolutionen verfaßt werden?
    Niemand hat denen den Zugang verweigert, sie haben sich öffentlich gegen die Abspaltung ausgesprochen.
    Während der Abstimmung sind die meisten von denen nicht gekommen, weil die Russen ohnehin die Mehrheit auf der Krim stellen. Selbst eine 100% Wahlbeteiligung der Tartaren hätte nichts geändert.

- der Rubel wird bereits auf der Krim eingeführt, also vor jener Abstimmung.
    Nein, dass ist falsch. Der Rubel wurde nach der Abstimmung eingeführt.
    Es wurden einige Tage nach der Abstimmung sogar noch die Griwna verwendet, da man eine Währung nicht einfach so ersetzen kann.

- Lehrern, Beamten, Polizisten wird das vierfache Einkommen im Vergleich zu dem was sie unter ukr. Regierung verdienten, versprochen.
    Vielleicht liegt das einfach am niedrigen Einkommen in der Ukraine?

- die Isolation der verbliebenen ukr. Militärstützpunkte auf der Krim durch sogenannte 'Selbstverteidigungskräfte', die sich auf Befragung gelassen als russische Militärs zu erkennen gaben, hält weiterhin an. Die Eingeschlossenen werden durch private Helfer auf Eigeninitiative mit Essen versorgt. Wenn es diese nicht gäbe, würden die Garnisonen also ausgehungert werden.
    Quelle?
    Laut meinen Informationen sind die schon weg.
    Die Truppen haben sich aufgeteilt, wer bleiben und in der russischen Armee dienen möchte blieb, die anderen Truppen sind auf das ukrainischen Festland abgezogen worden.
    torio hat auf dem HPF Videos dazu verlinkt.

- die Beobachter der OSZE wurden bislang mit Warnschüssen in die Luft davon abgeschreckt ihren Aufgaben nachzukommen. Man kann das getrost Sabotage nennen. Dabei ist Rußland Mitunterzeichner aller KSZE-/OSZE-Abkommen.>>
    Weil die OSZE Beobachter auf bitten der ukrainischen Regierung im Land anwesend waren, welche von Russland bekanntlich nicht anerkannt war, deshalb haben die Russen auch die OSZE Mission nicht anerkannt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Es wird dich vielleicht überraschen, aber ich kenne diese Statistiken. Wenn man russischen Statistiken denn uneingeschränkt vertrauen möchte (zu Sowjetzeiten pflegte man sie für die Fünfjahrespläne jedenfalls tüchtig zu frisieren, damit es gut aussah)...
    Vor der Ukraine-Krise war ich gar nicht mal so anti-Putin eingestellt. Sein Land ist sicher aufgestiegen während seiner und Medwedjews Regierung, ohne die schändlichen Begleiterscheinungen eines Jelzin-Regimes auf jeden Fall.
    Aber das autorisiert diesen Herrn nicht auf Expansionskurs zu gehen und Nachbarländer an sich zu reißen, ob auf die schnelle Tour durch Truppen oder auf die heimtückische Art durch Zersetzung und fingierte Referenda, Anschlüsse... Da ist für mich eine Linie überschritten. Und das innenpolitische Betragen Putins gegen Opposition und unabhängige Medien ist nicht gerade ein Anzeichen für moralische Größe. Das russische Volk verdient auch ein bißchem mehr Freiheit als dieser Typ ihm zuzutrauen bereit ist. Ich rede nicht davon, daß er den Westen kopieren soll. Rußland sollte schon seine Eigenheiten bewahren. Aber dazu zähle ich nicht autokratische Herrschaftsmethoden und die Restauration eines Imperiums auf Kosten der Nachbarn, bei der man zu befreiende 'russische' Minoritäten vorzuschützen sucht.

Man muss sich vorstellen, was los wäre, wenn irgendwo 46 Juden verbrannt worden wären oder 46 Amerikaner oder 46 Türken bzw. andere Muslime! Erinnert Ihr Euch an Solingen?

Aber jetzt herrscht business as usual, weil “nur” Russen oder russenfreundliche Ukrainer ermordet wurden! Verdammt, es ist ein Pogrom, aber kein westlicher Journalist nennt es so! Verdammt, sind Russen für Euch Scheiß-Typen immer noch Untermenschen, deren Leben nichts wert ist?

Politiker, die zu jedem sinnigen und unsinnigen Anlass das “Nie wieder” beschwören, kommt ausgerechnet jetzt, wo glatzköpfige NATO-Faschisten durch Odessa marschieren und der Geruch von verbranntem Menschenfleisch aus dem ausgeräucherten Gewerkschaftshaus zieht, kein historischer Vergleich über die Lippen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wiedermal verwechselst du die Zeitschienen. Ich empfehle dir mal einen Neurologen.*
    Die rechtmäßige Auflösung ukrainischer Militärbasen erfolgte nach dem Referendum zum Beitritt in die Russische Föderation.

---
    *Diese Empfehlung unterstütze ich, da Cetric auch sonst alles durcheinander wirft (griechisch "Diabolos" = "Durcheinanderwerfer").
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer