http://www.abendblatt.de/img/fotogal...ld-Applaus.jpg
Druckbare Version
Ich meinte damit, dass die Zeit für den Westen spielt, weil sie so einen Spielverderber wie Putin auch aussitzen können, denn in spätestens 10 bis 20 Jahren wird Schluss für ihn sein.
Dass du dich um das Russische Volk sorgst finde ich gut. Das weist dich als Humanisten und Menschenfreund aus. Nach demokratischen Verständnis folgt auf Sorge übrigens auch "Hilfe", sei es auch in Form von Marschflugkörpern.
Das Ding ist halt nur, dass Putin innerhalb nur eines einzigen Jahrzehnts soviele schieflaufende Entwicklungen hingebogen hat, wie keiner seiner Vorgänger zuvor und Dinge auf den Weg gebracht hat, von denen unsere demokratisch gewählten Volksvertreter nicht mal träumen würden. Du kannst bei Interesse jede Statistik, die eine gewisse Relevanz hat, heraussuchen. Ob Handelsbilanzen, BIP, Inflationrate, Geburtenrate, Lebenserwartung, Innere Sicherheit, ja selbst Alkoholtote, usw. usf....
Ich schreibe übrigens deshalb, dass du dir die Statistik selber heraussuchen sollst, weil die Prozentzahlen so unglaublich sind, dass ich erwarte, dass du mir und den Quellen eh nicht glaubst.
Sicher, im Pachtvertrag stand wohl auch drin, daß man die Garnison dazu verwenden darf, den Rest der REgion sich untertan zu machen, ukrainische Basen zu umzingeln und zur Aufgabe zu zwingen, zu entwaffnen und sich am Ende alles in den Sack zu stecken!
Bist du sonst eigentlich zurechnungsfähig?
Gemeinsamkeiten sind vorhanden, keine Frage.
Aber mir gefällt der Vergleich trotzdem nicht.
Alleine, wenn ich mir vergegenwärtige, dass Erdogan Nuklearwaffen in seinem Land für die Angelsachsen lagern darf... aber nur angucken, nicht anfassen.
Oder seine aus Brüssel und Washington abgesegneten Show-Einlagen in Richtung Westen und Israel, damit der stolze Törke gar nicht mehr anders kann als vor Stolz zu platzen.
xy fordert also, daß die Ukrainer ruhig und mit geballten Fäusten in den Taschen dabei zusehen sollen, wie die US-Handlanger selbst Kiev handstreichartig besetzen und einen Pseudo-Präsident installieren, der dann einen bestellten Hilferuf nach Washington abschickt? - Dabei liegt Odessa nicht mal in der Ostukraine. Eure Dreistigkeiten sind immer noch steigerbar, muß ich jeden Tag feststellen
Russisch-sprachige Ukrainer sind deshalb noch keine 'Russen' oder gar 'Russische Bürger', wie sich Putin auszudrücken beliebte, einfach die ukr. Staatsbürgerschaft als nicht-existent negierend.
Die sind in der Ukraine geboren, ihre Eltern wohl größtenteils in der Ukrainischen SSR. Nirgendwo eine Spur von 'Russischer' Zugehörigkeit, außer der Sprache.
Die Lösung, daß diese Verblendeten sich einfach nach Rußland verziehen (umziehen), um so ihrem Führerlein näher zu sein, wäre naheliegender gewesen.
Aber so läßt sich natürlich kein Vorwand konstruieren, das Land einzustecken.
Und darum geht es.
Nu tue nicht so als wüßtest du das nicht, Heuchler.
Merkel war gerade mal unterwegs zu Ansätzen von Emanzipierung von amerikanischen Wünschen, durch die Erschütterung des Verhältnisses in Folge des Abhörskandals. Daß sie jetzt wieder zurückrudert (zurückrudern muß, schließlich geht es um die Sicherheitsinteressen unseres Landes), ist den Aggressionen Putins geschuldet. Der verursacht den erneuerten Schulterschluß Europas mit den USA. Weil es keine Alternative dazu gibt, wenn man sich den Russen entgegenstellen muß.
Natürlich sind sie das. Sie wurden damals von Chruschtschow gezwungen "Ukrainer" zu sein. Der größte Teil der Krimbewohner sind Russen.
Warum sollten sie ihre Heimat verlassen, du Spinner?Zitat:
Die Lösung, daß diese Verblendeten sich einfach nach Rußland verziehen (umziehen), um so ihrem Führerlein näher zu sein, wäre naheliegender gewesen.
Aber so läßt sich natürlich kein Vorwand konstruieren, das Land einzustecken.
Und darum geht es.
Nu tue nicht so als wüßtest du das nicht, Heuchler.
Von was träumst du eigentlich? Denkst du, Russland hat mit der BRD irgendein Problem? Was für Sicherheitsinteressen sind durch Eingliederung der Krim in die russ. Föderation hier bedroht?
Russland treibt mit der BRD Handel, und dies ist der beste Sicherheitsgarant.
Dieser Garant für Stabilität wird aber gerade durch die Sanktionspolitik des Westens zerstört, indem also Handel mit Russland unterbunden werden soll.
Wieder mal kapierst du nicht, dass die aggressive Politik von Washington, Brüssel und Berlin ausgeht, und nicht etwa von Moskau.
---
Ich bin kein Verfechter einer friedlichen Lösung, eher einer schnellen.
Mehr Befestigungen hätten gebaut werden müssen, die Ultras hätten sich nicht sammeln können dürfen.
Heute habe ich ein Video gesehen, indem Timoschenko darüber spricht, dass man am 9. Mai die Kriegsveteranen angreifen sollte.
Sehr gut möglich, dass sie die Wahlen verhindern/verschieben möchte, da sie Poroschenko unterliegt.
Towarish
Ich kommentierte nur dieses alberne Bild, so wie ich deine alberne Umzingelungskarte kommentierte.
Klar beraten die die Regierung, und das ist auch gut so, sie scheint es nötig zu haben um sich durchzusetzen. Schließlich verfügen die Ukrainer nicht über die Tiefe des Raumes, in den sie sich immer weiter zurückziehen können, um einen Aggressor abschleifen zu lassen (1709...1812...1941). Erfolge sind vonnöten.