User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2936 von 32492 ErsteErste ... 1936 2436 2836 2886 2926 2932 2933 2934 2935 2936 2937 2938 2939 2940 2946 2986 3036 3436 3936 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.351 bis 29.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

bernhard44
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

schauen wir uns mal das Thema "nichtinkorporiertes Territorium der USA" an! Ja das Wort ist ein wahres Monster, aber hier kann man es nachlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Guam ist so ein Gebiet! Und es liegt im unterschied zur Krim nicht direkt am Staatsgebiet der USA und gehörte auch nie dazu, sondern ist relativ weit weg....
    Es gibt noch andere Beispiele (Einverleibungen) an denen man sehr schön ablesen kann, dass die USA ausschließlich nach ihren Interessen handelt und eben nicht nach geltenden Völkerrecht! Daher wirkt die Nummer in der Ukraine auch eher peinlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Vereinigte Staaten

Hauptartikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

• Zwei assoziierte Commonwealths: [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    • Zwei nichtinkorporierte, organisierte Territorien: [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    • Ein nichtinkorporiertes, formell nichtorganisiertes Territorium: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Acht weitere (praktisch unbewohnte) nichtinkorporierte, nichtorganisierte Territorien: [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    • Ein inkorporiertes, nichtorganisiertes Territorium: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Ein Pachtgebiet: [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer])

Russland fehlt übrigens in dieser Aufstellung!

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ach Umi, pflege du deine Vorurteile und Aversionen und lass mir die meinen! Die müssen ja nicht unbedingt die gleichen sein!
    Mir und vielen anderen machen zur Zeit die "Friedensbemühungen" der Amerikaner und der EU mehr Sorgen als die "Kriegstreiberei" der Russen!
    Die EU kann es nun einmal nicht zulassen, dass man in Europa einen souveränen Staat überfällt und bedroht. Das funktioniert nicht mehr reibungslos, so wie es 1936 bis 1939 noch problemlos für Hitler war. Wir schreiben das Jahr 2014 und nicht 1938. Richtig, ich habe eine Aversion gegen das Putin-Regime, aber Vorurteile habe ich keine. Jeder der sehen will, kann es auch sehen. Putin ist eine Gefahr für den Frieden. Über kurz oder lang wird eine Konfrontation nicht zu verhindern sein, es sei denn, dass russische Volk wacht rechtzeitig auf.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mit dem Kaffeesudlesen habe ich es nicht so
    Kloppi hat recht.

... weder sehe ich einen Untergang der Weltmacht USA noch einen Untergang Russlands.
    Die USA ist pleite.
    Ich sehe derzeit nur die tatsächliche "Blockbildung" und Russland ohne Verbündeten (außer Weißrussland, wie mich ein User etwas empört aufmerksam machte).
    China, Indien haben schon länger direkt oder indirekt zu Russland gestanden z B wegen Syrien.

Die Ukraine ist nun das Aushängeschild von Putins Vorstellung von Nachbarschaft geworden.
    ISt ja sein Vorgarten und der von USA. Es sind russische Bürger dort, keine US Bürger.

Auch der Westen ist maßgeblich in den Konflikt verwickelt. Die EU hat sogar Anteil an dessen Entstehung. Im Zuge der Verhandlungen um ein Assoziierungsabkommen stellte man Kiew vor die Entscheidung 'Europa oder Russland'.

Jeder kann sehen, dass er ohne zu zögern sich fremdes Territorium aneignet.
    Durch Putsch der CIA.
    Weil er weiß, dass die kleinen Nachbarn keine Chance haben.
    denkt die USA

Aber vielleicht wird der kleine Nachbar Ukraine noch ein sehr unverdauliches Problem für Putin werden.
    Wer Konflikte beginnt muss mit Folgen rechnen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das hast du schön ausgedrückt, aber wir brauchen keinen Kuss oder sonstigen Dank.
    Der Auftrag und die Botschaft sind uns Lohn genug.

Noch 5 Jahre und Putin sieht besser aus als Timoschenko. Tik, Tak, Tik, Tak.
    Wir haben das bessere Idol, ihr dreckigen Pädosatanisten!
    Schön. Ich halte dagegen: in fünf Jahren ist Putin Geschichte. Weggeblasen von einem russischen Majdan-Ereignis. Ich stelle schon mal den Champagner kalt.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Schön. Ich halte dagegen: in fünf Jahren ist Putin Geschichte. Weggeblasen von einem russischen Majdan-Ereignis. Ich stelle schon mal den Champagner kalt.
    Fünf Jahre sind großzügig angesetzt. Sehr großzügig.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Herr Missfelder von der CDU, den ich im Uebrigen sehr schaetze, soll jetzt abgesaegt werden, weil er bei Putin persoenlich vermitteln wollte.

Da sucht jemand aus Deutschland zwecks Deeskaltion das Gespraech mit dem "Feind" und als Danksagung wird man dafuer abgekanzelt.

Ich werte das als sehr schlechtes Zeichen.

Wenn Europa jetzt an diesem Punkt, dass man nicht mehr miteinander sprechen will, angelangt ist, dann ist der Schritt zum grossen Krieg nicht mehr weit.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die EU kann es nun einmal nicht zulassen, dass man in Europa einen souveränen Staat überfällt und bedroht. Das funktioniert nicht mehr reibungslos, so wie es 1936 bis 1939 noch problemlos für Hitler war. Wir schreiben das Jahr 2014 und nicht 1938. Richtig, ich habe eine Aversion gegen das Putin-Regime, aber Vorurteile habe ich keine. Jeder der sehen will, kann es auch sehen. Putin ist eine Gefahr für den Frieden. Über kurz oder lang wird eine Konfrontation nicht zu verhindern sein, es sei denn, dass russische Volk wacht rechtzeitig auf.

Servus umananda
    Eine Gefahr für den Frieden sind US finanzierte Todesschützen am Maidan und Putschisten.

Putin reagiert nur auf die Vorfälle.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit eher, dass die sich auf diese Faschos besser hätten vorbereiten sollen.
    Wie hätte eine bessere Vorbereitung denn aussehen können?

43 Tote in Odessa bei der “Schlacht von Kulikowo” [mit Videos]

Auszug:

Demonstration radikaler Euromaidaner (“Ultras”) als Auslöser
    Das Wort “Eskalation” wurde von deutschen Medien in den letzten Wochen oft bemüht – erst jetzt ist sie eingetreten. In Odessa sammelten sich in den Nachmittagsstunden knapp 1.500 “Ultras”, radikale proukrainische Fußballfans und Euromaidan-Anhänger. Eine mit Sicherheit gewollte Provokation in einer Stadt, in der seit Wochen ein Dauercamp der Antimaidaner auf dem örtlichen Kulikowo-Feld existiert. Auch in Charkow, einer Stadt mit ähnlicher Lage, [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Antimaidaner, in der Tagesschau gerne “Moskautreue” genannt, ebenso gewaltbereit wie ihre Gegner, ließen sich nicht lange bitten und 500 von ihnen zogen den Ultras ebenso bewaffnet wie diese entgegen.
    Die Straßenschlachten endeten mit einem Sieg des Euromaidan, schon einmal wegen der 3:1-Überlegenheit. Bereits zu dieser Zeit hatte es Tote gegeben. Die Euromaidaner verfolgten, kaum eingeschränkt von der machtlosen Polizei, die unterlegenen Widersacher, die sich ins nahe Gewerkschaftshaus flüchteten. Das fing Feuer – von beiden Seiten wurden zahlreiche Brandsätze eingesetzt – und über 30 Menschen, darunter auch Unbeteiligte und Frauen, verbrannten darin. Soweit die Chronologie der Ereignisse, soweit sie sich aus den örtlichen Onlinemedien verfolgen lässt. Das Haus wurde auch von den Euromaidanern gestürmt, Schüsse fielen und das Chaos war perfekt.
    Tote im Gewerkschaftshaus – Mitschuld der gewaltsamen Blockade der Euromaidaner?
    Die Tatsache jedoch, dass wahrscheinlich eine Reihe von Toten noch leben könnte, hätten gewaltbereite Euromaidaner das brennende Haus nicht blockiert, wird prorussische Kräfte in der Ukraine ebenso wie Scharfmacher in Russland zur Weißglut bringen. Die Schuldfrage an den Straßenschlachten – die Antimaidaner haben zur Eskalation ebenso beigetragen wie ihre Gegner – wird für Anhänger eines radikalen separatistischen Kurses völlig in den Hintergrund treten angesichts der Tatsache, dass aufgrund einer Schlacht mit dem Euromaidan Dutzende von eigenen Toten zu beklagen sind. Radikalen steht auch schnell der Sinn nach Rache. Jetzt ist die Stunde der russischen Nationalisten gekommen. Wenn Putin jemals einen Grund für ein militärisches Eingreifen gebraucht hätte – nun ist er da und nun werden ihm die “Falken” im Kreml diesen auch nahe legen.
    Falschmeldungen in der Tagesschau durch Korrespondentin

Kaschiert und verundeutlicht werden die stattgefundenen Ereignisse in der Tagesschau und ähnlich einseitigen Medien – ja man muss es schon so formulieren. So berichtet Golineh Atai (ARD) davon, dass die prorussischen Demonstranten bewaffnet gewesen seien, jedoch nicht von der gleichartigen Bewaffnung ihrer Gegner. Sie berichtet davon, dass die prorussischen Demonstranten von außerhalb gekommen seien, während nach Darstellungen der örtlichen Presse wie Tajmer gerade die “Ultras” auf Seiten des Euromaidan Auswärtige gewesen seien, die Antimaidaner jedoch Leute aus Odessa. Hier fragt sich schon, wer da besser bescheid weiß – Atai, die nicht einmal in Odessa ist – oder einheimische Journalisten, die bei den Unruhen dabei waren und dabei auch verletzt wurden. Die ARD-Journalistin, die schon häufiger durch stark einseitige Berichterstattung zugunsten des Euromaidan aufgefallen ist, hat damit eine erneuten Höhepunkt der geschwundenen Seriosität der ARD-Berichterstattung aus der Ukraine geliefert. Recherchiert wird hier offenbar gründlich erst hinterher, trotz der üppigen Finanzausstattung aus Gebührengeldern. Aber die Beurteilung der deutschen Mainstream-Berichterstattung ist nur eine Nebenfrage, die die Welt in den nächsten Stunden nicht wirklich zu beschäftigen vermag. Die Hauptfrage wird sein: Was macht jetzt Russland? Wie reagiert die dortige Regierung? Wir hoffen, sie lässt sich nicht provozieren und wird von einem militärischen Einmarsch Abstand nehmen, der die Spirale der Gewalt weiter treibt. Auch wir können aber leider nicht garantieren, dass hier nun fatale Entscheidungen getroffen werden.
    Erst gegen 21 Uhr Ortszeit stablilisierte sich die Lage nach dem Abzug der Euromaidaner. 20 Tote sollen laut Tajmer auf dem Kulikowo-Feld liegen, der einstigen Bastion des Antimaidan in der Stadt. Sie werden zu Märthyrern einer Bewegung werden. Und wir sollten alle hoffen, dass ihnen nicht weitere an anderen Plätzen folgen werden. Die Onlinezeitung hat [Links nur für registrierte Nutzer] der Ereignisse des Tages veröffentlicht. Unsere Überschrift, die “Schlacht von Kulikowo”, haben wir aus diesem Artikel übernommen. Sollte sich so mancher öffentlich-rechtlicher Redakteur einmal zu Gemüte ziehen, bevor er nebulöse oder gar offen falsche Artikel über diesen schrecklichen Abend in Odessa schreibt....
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

bernhard44
    Gast

Servus umananda
    ach "umananda", wir brechen hier lieber ab! In diese Niederungen möchte ich mich nicht ziehen lassen! Das ist billigster Populismus aus der Zeit des kalten Krieges.
    Nun auch noch auf das russische Volk zu setzen, welches der Westen jahrzehntelang ignoriert, ausgegrenzt, gedemütigt und betrogen hat, ist nun aber sehr verwegen von dir!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer