Können schon, aber leider tun sie es nicht. Sie hätten die Möglichkeiten und wer fragt in einem krieg schon nach Recht und ordnung?
Druckbare Version
ich weiß schon, normalerweise bist du der Überflieger und jetzt hat man dich überflogen. Das ist unangenehm, ich verstehe es.
Wusstest du dass Hamburg zwar nicht an einem Meer liegt, aber dennoch über den Elbfluss einen Zugang hat und als Hafenstadt gilt? Wenn man das weiß, dann ist ein Marineflugzeug doch nicht so erstaunlich in einem Hafen, oder?
https://archive.vn/wi9UW/b798c58483f...fdafd74364.jpg
Der aktuelle Oberbefehlshaber und General der Ukraine, Herr Zaluzhny, spricht davon, dass es fuer ihn fast wie eine Religion sei, Russen und Feinde der Ukraine zu toeten.
Der haelt das Ermorden und Toeten von Russen fuer eine ganz normale und selbstverstaendliche Sache.
Ich zitiere:
...
Valery Zaluzhny: For us, for the military, the war began in 2014. For me personally in July 2014. And I had no idea what war really was in 2014.
I had read a lot of books, I had graduated from all the academies with a gold medal, I understood everything theoretically, but I did not understand what war really meant. But in eight years of war, until 2022, both I and people like me understood it all perfectly well.
All we did when the large-scale aggression started was to implement not only our knowledge, which we already had in 2014, but also the skills and the experience we have gained since then. And the most important experience we had and the one which we have practised almost like a religion is that Russians and any other enemies must be killed, just killed, and most importantly, we should not be afraid to do it. And this is what we are doing.
...
Quelle im Original ( Economist ):
https://www.economist.com/zaluzhny-transcript
Wegen der Bezahlschranke dort habe ich den Artikel archiviert, dieser kann also ohne Bezahlung hier gelesen werden:
https://archive.vn/wi9UW#selection-673.0-683.442
Uebersetzung der obigen Textstelle u.a. ueber Yandex:
...
Valery Zaluzhny: Für uns, für das Militär begann der Krieg im Jahr 2014. Für mich persönlich im Juli 2014. Und ich hatte keine Ahnung, was ein Krieg 2014 bedeuten würde.
Ich hatte viele Bücher gelesen, ich habe alle Akademien mit einer Goldmedaille abgeschlossen, ich habe theoretisch alles verstanden, aber ich habe nicht verstanden, was Krieg wirklich bedeutet. Allerdings nach acht Kriegsjahren, bis 2022, haben ich und Leute wie mich alles perfekt verstanden.
Alles, was wir taten, als die groß angelegte Aggression begann, war, nicht nur unser Wissen, das wir bereits 2014 erlangt hatten, sondern auch die Fähigkeiten und die Erfahrung, die wir seitdem gesammelt haben, umzusetzen. Und die wichtigste Erfahrung, die wir gemacht und die wir fast wie eine Religion praktiziert haben, ist, dass Russen und alle anderen Feinde getötet werden müssen, einfach getötet, und vor allem sollten wir keine Angst davor haben. Und das ist es, was wir tun.
...
Uebersetzungswerkzeug:
https://translate.yandex.com/?source...target_lang=de
Beim Lesen dieses Interviews frage ich mich schon, ob der Westen das Toeten und Ermorden von Russen nicht auch laengst zu einer Art Religion erhoben hat und entspricht es wirklich unseren westlichen Werten, wenn wir so einer Religion im Westen Folge leisten ?
Ich haette da als Soldatin und Offizierin der Bundeswehr schon ein mulmiges Gefuehl ?
Ich koennte so ein antirussisches Monster, wie General Zaluzhny, nicht in seinem Tun unterstuetzen.
Stephan Bandera ist uebrigens sein grosses Vorbild.
Mir zeigt gerade das aktuelle Interview mit diesem ukrainischen General, dass man die Ukraine vollstaendig demilitarisieren muss. All den Schlangen muss der Kopf abgeschlagen werden, sodass da nichts mehr nachwachsen kann.
Die NATO hat in Kleinrussland nichts zu suchen.
Sagst du das oder gibt es Erkenntnisse? ich erlebe bei Verkehrskontrolle mit Frau als Beifahrer, dass die Frau böse schaut und der Mann besonders auf streng macht. Einmal musste ich sogar den Kofferraum aufmachen und den Kompressor herzeigen. Der war total neu und gut verpackt, ich hatte schon Angst ich finde ihn nicht. Reines Gewichtel sage ich dir.
Wenn du mal in die reale Welt zurück kommst wirst du begreifen, dass das die Vernichtung der Nato bedeuten würde.
Gegen die größte Atommacht der Erde mit neuesten Waffen kann weder die USA noch die Nato gewinnen, nur verlieren.
Dann werden garantiert taktische Waffen, Hyperschallraketen, eingesetzt....
Die Dummbeutel im Forum haben noch nie in den Lauf einer Waffe geblickt, deswegen schwurbeln sie frei vor sich hin.
Mittelerweil bin ich auch für einen Nato Einsatz, denn danach lebt es sich ohne Nato besser
Warum bist du so einseitig?
Es ist auch eine ganz normale und selbstverständliche Sache wenn ein Soldat seinen Feind tötet. Das ist sicher nicht nett, aber es ist sein Beruf und das gilt für alle Soldaten auf der Welt.Zitat:
Der haelt das Ermorden und Toeten von Russen fuer eine ganz normale und selbstverstaendliche Sache.
oder denkst du, dem Russen ist es eher peinlich, ukrainische Soldaten zu töten?
Glaubst du, dass sich jeder jüdische Soldat bei der Mutter des Palästinensers entschuldigt, den er gerade umgelegt hat?
Dieses Staatliche Info, flyer reicht für die totale Volksverhetzung in Deutschland
https://geopolitiker.files.wordpress...ik-5.png?w=595
Hier bei mir in Berlin wurde auf einem Kinderspielplatz das christliche Kreuz jetzt entfernt, auf Anordnung von ganz Oben. War vorhin auf Welt-TV.
Fuer mich ist das ein Zeichen.
Die Muslime bei mir bekommen auch unheimlich viele Kinder. Sie sind zudem sehr religioes.
Deshalb gehe ich davon aus, dass sie irgendwann auch die Mehrheit in der BRD stellen werden, schon aufgrund der Geburtenrate.
Muslime moegen den US-Hegemon ueberhaupt nicht. Ist so meine subjektive Erfahrung.
Der Hass auf Israel ist bei denen unheimlich gross, was ich halt merke, weil ich sie zu ihrer Haltung bzgl. Israel schon frage, wenn eine Gelegenheit dazu gegeben ist.
Ich gehe davon aus, dass die Unterwuerfigkeit und Hoerigkeit Israels gegenueber dem US-Hegemon, also dieses Abhaengigkeitsverhaeltnis, Israel irgendwann das Genick brechen wird.
Der Hass der Araber auf diese "imperialistische US-Kolonie Israel" ist gewaltig. Vor allem bei jungen Arabern stelle ich das immer wieder fest.
Die Araber werden warten und sich in Geduld ueben... und dann werden sie zuschlagen, und zwar unbarmherzig und mit voller Brutalitaet.
Ist meine rein subjektive Einschaetzung.
Lies mal die PI-News oder die JUnge Freiheit, es sind nicht alle Medien diszipliniert. Sind sie nicht. Wobei ich auch der PI-News nicht mehr traue als den anderen. Aber, der mainstream steht da auf keinen Fall. Interessant ist für mich, dass es das in Deutschland überhaupt gibt, Medien, die über die BRD ablästern mit allem.
Nach tagelanger Strangzerstörung, Spam und Pöbeleien, ist ChopChop jetzt auf ignore.
Hamburg ist eine Hafenstadt. Ich lebe seit mehr als 3 Jahrzehnten in Hamburg. Das ich eine F-35 in der US Marine Senkrechtstarterversion gesehen habe, obwohl die von der Bundesverteidigungsministerin gekauften F-35 noch nicht ausgeliefert worden sind, liegt wohlmoeglich daran das USA im Zuge der nuklearen Teilhabe einige ihrer F-35 aus eigenen Bestaenden bereits voreilig nach Deutschland geschafft haben.
Die neuen, modizifierten nuklearen Freifallbomben des Typs B61-12 wurden ja auch schneller ausgeliefert als urspruenglich vorgesehen und sind bereits in Buechel angekommen. Gewisserweise ist das sogar plausibel, weil die neuen nuklearen Freifallbomben des Typs B61-12 nicht mit den Tornados der Deutschen Luftwaffe ins Zielgebiet geflogen werden koennen. Die nuklearen Freifallbomben des Typs B61-12 koennen nur mit F-35 als Traegerflugzeuge eingesetzt werden. Der Luftwaffenbestand an veraltetenten Tornados ist nur fuer die veralteten B61-3 und B61-4 als Traegerflugzeug tauglich.
Zitat:
Zitatauszug
...
Aus einer diplomatischen Note, die der Nachrichtenseite Politico vorliegt, geht hervor, dass die Amerikaner ihre Nato-Verbündeten Anfang des Monats darüber informiert haben. Dies geschah bei einem Treffen der Verteidigungsminister hinter verschlossenen Türen in Brüssel, nur wenige Tage vor Beginn der jährlichen Atomwaffenübung Steadfast Noon. Die Amerikaner kündigten bei dem Treffen an, dass die modernisierten B61-12-Bomben nicht im Jahr 2023, sondern bereits im Dezember dieses Jahres eintreffen werden, wie mehrere europäische Zeitungen berichten, darunter „De Limburger“.
Die Vereinigten Staaten arbeiten seit Jahren an der Erneuerung ihres taktischen Atomwaffenarsenals. Die Modernisierung der schätzungsweise 400 B61-Atombomben wird zehn Milliarden Dollar kosten. Die meisten davon sind für die strategische US-Bomberflotte bestimmt, insbesondere für die B-2- und B-21-Bomber.
Etwa 100 der neuen Atomwaffen werden in Europa stationiert, und zwar an den sechs Stützpunkten, in denen sich bereits Atomwaffen befinden. Es handelt sich um Kleine-Brogel in Belgien, Volkel in den Niederlanden, Büchel in Deutschland, Aviano und Ghedi in Italien und Incirlik in der Türkei.
Die neuen Waffen sollen ältere Atomwaffen vom Typ B61-3 und B61-4[ ersetzen. Dabei handelt es sich um Freifallbomben, die von Flugzeugen abgeworfen werden. Mit ihrem beweglichen und lenkbaren Leitwerk ist die B61-12 wesentlich präziser als die älteren Typen und benötigt keinen Fallschirm mehr. Die Waffe kann auch in ihrer Sprengkraft eingestellt werden, die den Berichten zufolge von 0,3 bis 50 Kilotonnen reicht. Die Atombombe auf Hiroshima hatte eine Sprengkraft von etwa 13 Kilotonnen.
...
Zitat:
Stranghinweis:
Das " Weihnachtsgeschenk " von Onkel Sam - nukleare Freifallbomben B61-12
https://politikforen-hpf.net/showthr...lbomben-B61-12
Das kann sein. Ohne dich persönlich ansprechen zu wollen so ist mir die Zukunft von Israel weniger wichtig als unsere. Ich stimme dir zu, das ist ja auch sehr bekannt, dass die Araber einen gewaltigen Hass auf die USA und Israel schieben. Ja, Israel ist für die eine Art amerikanische Kolonie. Die Amerikaner sind aber auch sehr sehr ungeschickt in ihrer Diplomatie. Sie kommen immer in Flugzeugen wo unten was giftiges dranhängt, dort, wo der Scheich gerade sein Zelt geputzt hat für den hohen Besuch.
Wenn man die Araber lassen würde wäre Israel morgen platt. Wir haben nicht mehr einen 6-tageskrieg, das würde nicht sehr lange dauern mit dem iranischen Atomangriff.
ich glaube als anders als du, dass Israels einzige Chance ist, sich an Amerika zu klammern. Da sitzen mehr Juden als sonstwo. Wen sollen die Juden denn sonst bitten? Die EU? Russland? China? Die EU ist schwach, sehr schwach. Die Russen wissen wie ein Pogrom geht und China kann mit Religion nichts anfangen. Israel hat China nichts zu bieten, auch keine Historie. Die werden keinen Finger rühren. Es bleibt also nur die USA. Scheißgefühl, das verstehe ich, aber wie ändern? Uns geht es ja auch nicht besser. Wir haben auch nur die USA zum Schutz, weil wir es nicht schaffen, Europa als Festung auszubauen.
Die russisch bewohnte Krim wurde nicht gewaltsam annektiert, sondern hat sich freiwillig Russland angeschlossen. Nennt man Sezession. Welcher Teil Deutschlands wurde von Russland überfallen, Selensky-Boy ? Unsere Interssen werden weder in Afghanistan, noch in Mali oder in Kiew verteidigt. Wir brauchen keine ukrainischen Flüchtlinge, wir brauchen russisches Gas.
Des wär so einer, mit dem könnte ich mich arrangieren! Jeder, der etwas gegen die Herrschaft des Kapitals, gegen Zinsknechtschaft, gegen das Ausbluten des Volkes unternimmt ‚would do the job‘…. Alleine: unter den Parteien gibt es nur die, die hemmungslose Herrschaft von Kapital und Migranten fordern und die, die das etwas netter übertünchen.
Jetzt verstehe ich dich. Du hast ausnahmsweise ehrliche Sorge. Natürlich ist das P L A U S I B E L, wenn dort so ein Flugzeug ist, dann kann es nur von den USA stammen und wenn hier schon Bomben sind, dann weiß man wohin der Weg führen kann.
rede nicht drumherum, du hast Angst vor einer E S K A L A T I O N mit Atombomben, richtig?
ich denke es so nicht. was du siehst sieht auch der Russe und er weiß jetzt, dass in Europa Kampflugzeuge sind, die Atombomben genau über Putins Klo abwerfen können. Das wird Putin VIELLEICHT daran hindern, eine Bombe in der Ukraine über Kiew zu legen.
Nein! Du schaetzt mich falsch ein. Ich bin furchtlos und freue mich sogar. Das die USA ihre Bestaende an nuklearen Freifallbomben in Deutschland vorsorglich dezentralisieren, bestaetigt meine Prognose das die Russen und Chinesen einen Praeventivschlag unter zeitgleichen, koordinierten Einsatz nicht nuklearen Hyperschall-Marschflugkoerpern vorbereiten. Den US Amerikanern scheint die Duese zu gehen. Die Militaers der USA wissen genau das sie im Falle eines Praeventivschlages der Russen und Chinesen ihre Kampfjets mit nuklearen Freifallbomben von Buechel und anderen zentralen Standorten in Belgien, Niederlanden, Italien und der Tuerkei nicht mehr in die Luft bekommen.
Daher werden die nuklearen Freifallbomben des Typs B61-12 samt F-35 Kampfjets in der Senkrechtstarterversion bereits auf Marineschiffe der BW und der NATO Partner verteilt. Die voll ausgeruestete F-35 welche ich heute gesehen haben, ist wahrscheinlich auf einem Marineschiff der BW in der Nordsee oder auf einem Kriegsschiff der polnischen Marine in der Ostsee gelandet. Einen F-35 Kampfjet der Senkrechstarterversion in der Startschneise von Verkehrflugzeugen mit der Startgeschwindigkeit von Verkehrflugzeugen starten zu lassen, hat den Vorteil das die F-35 auf dem Radar vom einen Verkehrsflugzeug nicht zu unterscheiden ist.
NS1 und 2 werden frühestens in 10 Jahren wieder fliessen, wenn überhaupt. Der Westen müsste erstmal Vertrauen aufbauen, die NATO zurück auf Stand 1990, und die Ukraine müsste zur neutralen, waffenfreien Zone werden. Das Kriegsziel Russlands ist Stabilität und nicht bedroht werden vom Westen.