Hamburg ist eine Hafenstadt. Ich lebe seit mehr als 3 Jahrzehnten in Hamburg. Das ich eine F-35 in der US Marine Senkrechtstarterversion gesehen habe, obwohl die von der Bundesverteidigungsministerin gekauften F-35 noch nicht ausgeliefert worden sind, liegt wohlmoeglich daran das USA im Zuge der nuklearen Teilhabe einige ihrer F-35 aus eigenen Bestaenden bereits voreilig nach Deutschland geschafft haben.
Die neuen, modizifierten nuklearen Freifallbomben des Typs B61-12 wurden ja auch schneller ausgeliefert als urspruenglich vorgesehen und sind bereits in Buechel angekommen. Gewisserweise ist das sogar plausibel, weil die neuen nuklearen Freifallbomben des Typs B61-12 nicht mit den Tornados der Deutschen Luftwaffe ins Zielgebiet geflogen werden koennen. Die nuklearen Freifallbomben des Typs B61-12 koennen nur mit F-35 als Traegerflugzeuge eingesetzt werden. Der Luftwaffenbestand an veraltetenten Tornados ist nur fuer die veralteten B61-3 und B61-4 als Traegerflugzeug tauglich.
Zitatauszug
...
Aus einer diplomatischen Note, die der Nachrichtenseite Politico vorliegt, geht hervor, dass die Amerikaner ihre Nato-Verbündeten Anfang des Monats darüber informiert haben. Dies geschah bei einem Treffen der Verteidigungsminister hinter verschlossenen Türen in Brüssel, nur wenige Tage vor Beginn der jährlichen Atomwaffenübung Steadfast Noon. Die Amerikaner kündigten bei dem Treffen an, dass die modernisierten B61-12-Bomben nicht im Jahr 2023, sondern bereits im Dezember dieses Jahres eintreffen werden, wie mehrere europäische Zeitungen berichten, darunter „De Limburger“.
Die Vereinigten Staaten arbeiten seit Jahren an der Erneuerung ihres taktischen Atomwaffenarsenals. Die Modernisierung der schätzungsweise 400 B61-Atombomben wird zehn Milliarden Dollar kosten. Die meisten davon sind für die strategische US-Bomberflotte bestimmt, insbesondere für die B-2- und B-21-Bomber.
Etwa 100 der neuen Atomwaffen werden in Europa stationiert, und zwar an den sechs Stützpunkten, in denen sich bereits Atomwaffen befinden. Es handelt sich um Kleine-Brogel in Belgien, Volkel in den Niederlanden, Büchel in Deutschland, Aviano und Ghedi in Italien und Incirlik in der Türkei.
Die neuen Waffen sollen ältere Atomwaffen vom Typ B61-3 und B61-4[ ersetzen. Dabei handelt es sich um Freifallbomben, die von Flugzeugen abgeworfen werden. Mit ihrem beweglichen und lenkbaren Leitwerk ist die B61-12 wesentlich präziser als die älteren Typen und benötigt keinen Fallschirm mehr. Die Waffe kann auch in ihrer Sprengkraft eingestellt werden, die den Berichten zufolge von 0,3 bis 50 Kilotonnen reicht. Die Atombombe auf Hiroshima hatte eine Sprengkraft von etwa 13 Kilotonnen.
...Stranghinweis:
Das " Weihnachtsgeschenk " von Onkel Sam - nukleare Freifallbomben B61-12
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (20.12.2022 um 12:05 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Das kann sein. Ohne dich persönlich ansprechen zu wollen so ist mir die Zukunft von Israel weniger wichtig als unsere. Ich stimme dir zu, das ist ja auch sehr bekannt, dass die Araber einen gewaltigen Hass auf die USA und Israel schieben. Ja, Israel ist für die eine Art amerikanische Kolonie. Die Amerikaner sind aber auch sehr sehr ungeschickt in ihrer Diplomatie. Sie kommen immer in Flugzeugen wo unten was giftiges dranhängt, dort, wo der Scheich gerade sein Zelt geputzt hat für den hohen Besuch.
Wenn man die Araber lassen würde wäre Israel morgen platt. Wir haben nicht mehr einen 6-tageskrieg, das würde nicht sehr lange dauern mit dem iranischen Atomangriff.
ich glaube als anders als du, dass Israels einzige Chance ist, sich an Amerika zu klammern. Da sitzen mehr Juden als sonstwo. Wen sollen die Juden denn sonst bitten? Die EU? Russland? China? Die EU ist schwach, sehr schwach. Die Russen wissen wie ein Pogrom geht und China kann mit Religion nichts anfangen. Israel hat China nichts zu bieten, auch keine Historie. Die werden keinen Finger rühren. Es bleibt also nur die USA. Scheißgefühl, das verstehe ich, aber wie ändern? Uns geht es ja auch nicht besser. Wir haben auch nur die USA zum Schutz, weil wir es nicht schaffen, Europa als Festung auszubauen.
Die russisch bewohnte Krim wurde nicht gewaltsam annektiert, sondern hat sich freiwillig Russland angeschlossen. Nennt man Sezession. Welcher Teil Deutschlands wurde von Russland überfallen, Selensky-Boy ? Unsere Interssen werden weder in Afghanistan, noch in Mali oder in Kiew verteidigt. Wir brauchen keine ukrainischen Flüchtlinge, wir brauchen russisches Gas.
Des wär so einer, mit dem könnte ich mich arrangieren! Jeder, der etwas gegen die Herrschaft des Kapitals, gegen Zinsknechtschaft, gegen das Ausbluten des Volkes unternimmt ‚would do the job‘…. Alleine: unter den Parteien gibt es nur die, die hemmungslose Herrschaft von Kapital und Migranten fordern und die, die das etwas netter übertünchen.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Jetzt verstehe ich dich. Du hast ausnahmsweise ehrliche Sorge. Natürlich ist das P L A U S I B E L, wenn dort so ein Flugzeug ist, dann kann es nur von den USA stammen und wenn hier schon Bomben sind, dann weiß man wohin der Weg führen kann.
rede nicht drumherum, du hast Angst vor einer E S K A L A T I O N mit Atombomben, richtig?
ich denke es so nicht. was du siehst sieht auch der Russe und er weiß jetzt, dass in Europa Kampflugzeuge sind, die Atombomben genau über Putins Klo abwerfen können. Das wird Putin VIELLEICHT daran hindern, eine Bombe in der Ukraine über Kiew zu legen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.