Ich breche das mal herunter und vereinfache:
Für die "Proleten" braucht man seit vielen Jahrhunderten nur Eines: Brot und Spiele.
Druckbare Version
ICH erzähle einer alleinerziehenden Verkäuferin mit Mindestlohn, dass ihr Kind studieren kann! Du schaffst so etwas mangels Hintergrundwissen leider nicht.
Eine gute Freundin des Hauses ist "so ein Fall". Alleinerziehend seit 18 Jahren, halbtagsbeschäftigt. Ihr Ältester kommt nächstes Jahr in den Abiturjahrgang und will danach studieren. Und das geht genau deshalb, weil wir in diesem sozialen Deutschland leben, du Defätist!
also, Du kennst mich. Ich bin Dir garantiert nicht feindlich gesinnt, im Gegenteil. Aber wenn Du jetzt mal die untigen Beiträge durchliest: wer, denkst Du, kommt für eine Aussenstehenden so rüber, als würde er sich erhöhen und andere erniedrigen?
Ich schreibe das nicht um der Konfrontation willen, sondern auch, damit man sich selbst mal reflektieren kann, oder, wie Du schreibst, mental an sich arbeiten kann.
Kaum ein Land dieser Erde gönnt sich anteilig vom Gesamtetat so hohe Sozialausgaben wie Deutschland!
Ich kritisiere sowohl die Höhe (Quantität), die inhaltliche Qualität als auch die grundsätzliche Verteilung. Und du? Gerne diskutiere ich mit dir darüber in einem anderen Strang..
Siehst du denn nicht diese permanente Konfrontation zwischen "Arbeiter der Faust" und "Arbeiter der Stirn"? Pixel war hier einer derjenigen, der diese Fronten ganz bewusst aufmachte, um daraus eine gesellschaftliche Wertbemessung zuzuordnen.
Ich halte einen derart provozieren wollenden "Klassenkampf" für unredlich! Das ist "eingeimpfter" DDR-Sprech, das soll unsere Volksgemeinschaft entzweien und den Neid auf diejenigen schüren, die in unserem Land auch zweifelsohne Erfolg haben - und auch haben dürfen!
Deutschland ist bekannt als Land der Sozialneider; ich finde: von dieser Außenwirkung müssen wir wegkommen...
Ich habe damals bei Elf99 gesehen, wie die in Wandlitz einzogen. Die Siedlung war in der Tat eher piefig als besonders luxuriös. Aber die Erzählungen entwickelten sich halt mit der Zeit, wie es oft der Fall ist, immer weiter. Dabei ist die besagte Folge von Elf99 nach wie vor bei Youtube zu finden. Die Probleme des Landes lagen aber ganz woanders.
Danke. Bereits als Kind war ich nicht folgsam. Das brachte meine Eltern oft genug an den Rand der Verzweiflung. Man diagnostizierte ein ADHS und setzte mich mit etwa 6 unter Psychopharmaka. Meine Mutter setzte das Zeug dann eigenmächtig ab. Begründung: „Das ist nicht mehr mein Kind!“
Ja, die wussten manchmal auch nicht mehr weiter und haben sich vergessen. Prügel war ich ja gewohnt.
Teamleiter bzw. Gruppenführer bei uns im Laden hat mir Spaß gemacht. Als Prinzipienreiter wollte ich das allerdings auch bezahlt haben. War ja ne Entgeltgruppe 2. Versprochen war es, es tat sich aber nix.
Heute fragen die mich, ob ich den Job nicht wieder machen möchte. Zu ihren Bedingungen mit deutlich mehr Arbeitszeit und in Wechselschicht. Nöö!
Andere Kollegen sind auch so unterwegs. Es dankt dir keiner. Läuft was schief, kacken sie dich an. Die Kollegen fanden meinen Führungsstil toll. Eingeteilt nach Alter und verfügbarer Leistungsfähigkeit. Das lief prima. Nen 60-jährigen stellste nicht an Endstellen von AutoDoc oder Rückläufer von Temu. Die sind nach ner Stunde durch.
Wenn ich allerdings nen Jungen am Handy daddeln sah, während sein Kollege nebendran absäuft, bekam der mindestens zwei Endstellen hinzu.
Mein leider verstorbener Schichtleiter fand diesen Stil toll. Atempause gönnen, mal rauchen und quatschen gehen. Die Arbeit hat immer gestimmt.
Heute machen meinen Job irgendwelche Stümper ohne Sackhaare, die sich hochwazen ließen. Kein Altgedienter lässt sich auf den Mist ein. Und so läuft der Laden auch. Beschissen.
Ach ja, meine Vita. Ich muss mir keine Vorwürfe machen. Ganz unten erdet tatsächlich. Diese Erfahrung gönne ich den Überhöhten. Einfach mal Dreck fressen.
Du kannst dein beklopptes Spielchen noch seitenlang fortsetzen, aber du Oberidiot hast
immer noch nicht die Sache mit dem "fremdgesteuert" belegt.
Des Weiteren mach nicht ich den Ukraine-Krieg hier ständig zu "unserer Sache",
es sind deine Genossen, diese Russland-Trolle, die nach Schließung des Ukraine-Strangs
hier her geflüchtet sind.
Du verweist doch gern darauf, was hier alles schon beschrieben wurde, dann sind dir
sicherlich meine Beiträge aufgefallen, in denen ich hingewiesen hatte, dass das hier nicht
der "Ukraine-Strang" ist.
Gemäß deinen Sprüchen findest du bestimmt meine Beiträge sofort.
https://images.axios.com/CPr6lOiDYLc...19.jpeg?w=1920
15 hours ago -
Ukraine officially responds to U.S. peace plan under pressure from Trump
Barak Ravid
Quelle:Zitat:
Ukraine gave the Trump administration on Wednesday its point-by-point response to the latest draft of the U.S. peace plan, Ukrainian and U.S. officials tell Axios.
Why it matters: Ukrainian President Volodymyr Zelensky faces growing pressure from the U.S. to swiftly accept Trump's 20-point peace plan, which includes major territorial losses and other concessions.
President Trump said he was waiting to see the Ukrainian response, adding: "Some people say it is closer than it has ever been."
Behind the scenes: Zelensky's national security adviser and chief negotiator Rustem Umerov sent the Ukrainian response to Jared Kushner, Trump's adviser and son-in-law, according to the officials.
A Ukrainian official said the response includes comments and proposed amendments "to make the whole thing doable."
The Ukrainians sent their response to the U.S. after several days of consultations with their European allies, mainly the E3 (France, Germany and the U.K.).
The official said the Ukrainian response includes new ideas on how to solve sticking points like territory and the Zaporizhzhia nuclear power plant.
The latest: Trump held a call with the E3 leaders on Wednesday amid tensions between them over the peace plan. "We discussed Ukraine in pretty strong words. We will see what happens," Trump said afterward.
Trump said the Europeans proposed a meeting with him and Zelensky over the weekend somewhere in Europe. "We will see," he said. "We don't want to waste our time."
What's next: A Ukrainian official said senior military officials from the U.S. and Ukraine are expected to hold a virtual meeting on Thursday to continue discussing specific parts of the U.S. peace plan.
_
https://www.axios.com/2025/12/10/ukr...-trump-kushner
https://dg3cxmdv6r5v9v.archive.is/4e...f75f87080.webp
Das wird den Neofaschisten in der BRD-Regierung so gar nicht schmecken.
Kremlin: Trump’s new defence strategy ‘consistent’ with Russian vision
Kremlin spokesman says US policy removes wording describing Russia as a direct threat and instead calls for cooperation with Moscow
Our Foreign Staff
07 December 2025 / 12:35pm GMT
Quelle:Zitat:
Russia welcomed changes in the US National Security Strategy, saying the adjustments marked a radical departure from Washington’s previous policy and were “largely consistent” with Moscow’s vision.
https://archive.is/o/4eACP/https://w...ure-migration/
“The adjustments we’re seeing, I would say, are largely consistent with our vision,” Dmitry Peskov, the Kremlin spokesman, said in an interview with state TV station Rossiya, which aired on Sunday.
“And, perhaps, we can hope that this could be a modest guarantee that we will be able to constructively continue our joint work on finding a peaceful settlement in Ukraine,” Mr Peskov added.
Since Russia’s 2014 annexation of Crimea and its 2022 full-scale invasion of Ukraine, US strategies have designated Moscow as a major threat. However, the updated US policy, announced on Friday, adopts a softer tone, urging limited cooperation.
...
https://www.telegraph.co.uk/world-ne...eskov-kremlin/
https://archive.is/4eACP
Ich bereits auf ein Buch hingewiesen, du denkfauler Spacken. Kannst du auch nicht mehr lesen? Vielleicht können wir dich Internet-Strategen ja auch bald an der Front gegen die USA sehen, ha, ha
Dänischer Militärgeheimdienst sieht in USA mögliche Sicherheitsbedrohung
https://www.n-tv.de/politik/Militaer...x-newtab-de-de
Ja, irgendwie hast du recht, da gibt es sehr viele Parallelen Stalin - Putin.
Die Stalin Biografie hat für jeden etwas zu bieten:
Josef Stalin - eigentlich Josef Dschjugaschwili - wurde am 21. Dezember 1879 als Sohn eines Schuhmachers
in Gori in der Nähe von Tiflis / Georgien geboren. Josef Stalin war ein sowjetischer Politiker und diktatorischer
Machthaber des 20. Jahrhunderts. Seinen Kampfnamen »Stalin - der Stählerne« - legte er sich erst später als Funktionär der KPdSU zu.
Josef Stalin gilt als einer der einflussreichsten Politiker seiner Zeit und als gewiefter Taktiker. Seine politische Karriere begann
der spätere Dikatator Stalin nach dem Sturz des Zaren und der Machtübernahme der Sowjets im Parteiapparat als Funktionär
der KPdSU. Er wurde auf Empfehlung seines großen Vorbildes und Förderers Lenin in das Zentralkommité gewählt.
1925 wurde Josef Stalin nach einem parteiinternen Machtkampf Nachfolger von Lenin als Vorsitzender der KPdSU. Stalin schaltete
seine Widersacher im Kampf um die Macht gezielt aus und wurde so zum Dikator in der Sowjetunion. Er siegte im politischen Machtkampf gegen den engsten Mitarbeiter Lenins, Leo Trotzki, den er 1929 des Landes verwies.
Stalin schwang sich zum Alleinherrscher auf, der auch an massenhaftem Mord an seinen politischen Gegnern und denen, die er dafür hielt, nicht zurückschreckte.
In der Folgezeit errichtete der Despot ein Terrorregime, dessen Zweck dem Machterhalt und Machtausbau diente. Seinem innenpolitischen Terror fielen durch Säuberungen, die selbst vor vertrauten Parteimitgliedern nicht Halt machten, in der Sowjetunion mehrere Millionen Menschen zum Opfer.
Auf dem Parteitag 1934 votierte in einer geheimen Abstimmung ein Viertel der Abgeordneten gegen Stalin und es zeichnete sich ein möglicher Stalin-Nachfolger ab: Sergej Kirow, Parteileiter von Leningrad.
Da bestrafte Genosse Stalin sie alle mit Fälschung des Wahlergebnisses, der Ermordung Kirows, fast aller ZK-Mitglieder und schließlich der meisten der Parteitagsdeligierten.
Den Höhepunkt erreichte der Terror in den Moskauer Schauprozessen von 1935/1936. Stalin tat sich als blutiger Schlächter hervor und schaltete seine innenpolitischen Gegner und die Spitzen der Generalität aus.
Er lies seine Kampfgenossen in Schauprozessen verurteilen, denn er wollte die Revolution allein verkörpern. Prominentestes Opfer wurde der berühmte Marschall Timoschenko. Durch seinen politischen Terror geschwächt, wurde die Sowjetunion so zum grossen Opfer im 2. Weltkrieg.
Der Schreckensherrschaft des Despoten mit Todeslagern (Gulag) und Erschießungen fielen in den 1930er Jahren Hunderttausende Menschen zum Opfer, darunter viele hochrangige Militärs.
Stalin setzte die Industrialisierung des rückständigen Agrarlandes und Agrarrefornen durch. Gemäss der Losung "Aufbau des Sozialismus in einem Land" setzte Stalin auf die Industrialisierung und Kollektivierung der Landwirtschaft. Zu den grossen Agrarreformen gehörte die Zwangsenteigung von Landbesitz und der Aufbau von Kolchosen zur Landbewirtschaftung.
Er siedelte grosse Bevölkerungsgruppen durch Zwangsumsiedlung in Sibirien an. Dort erschloss er das rohstoffreiche Land und baute grosse Industriezweige auf.
Stalin - der rote Zar - war der grosse Gegenspieler des zweiten grossen Dikatatoren in Europa seiner Zeit Adolf Hitler.
Mit Hitler-Deutschland und seinem deutschen Kollegen im Kreis der welthistorischen Übeltäter schloss er am 28. August 1939 in Moskau zunächst einen Nicht-Angriffspakt, der die Teilung Polens besiegelte und den Beginn des 2. Weltkrieges einläutete.
Stalin versuchte noch bis zur Reise Ribbentrops nach Moskau, Polen zu einem Beistand mit den Briten und Franzosen zu bewegen. Vergeblich. Polen entschied sich gegen eine europäische Sicherheitsarchitektur.
Das geheime Zusatz-Abkommen zwischen der Sowjetunion und Deutschland bezog sich von Stalins Seite auf die berühmte "Curzon-Linie", die ursprünglich in Versailles vereinbart war. Er hat sich auch nach Kriegseintritt an diese Vereinbarung gehalten.
Stalin - auch ein Potentat von skuriler Menschenkenntnis - wähnte sich nach diesem Pakt in trügerischer Sicherheit und rechnete nicht mit einem baldigen Angriff Hitlers auf die Sowjetunion.
Nach dem Angriff der Wehrmacht auf die Sowjetunion Ende Juni 1941 geriet Stalin durch Hitlers Blitzkrieg in die Defensive. Hitlers Armeen eroberten weite Gebiete des riesigen Reiches und drangen aufgrund des Blitzkrieges und wehrtechnischer Überlegenheit tief in das Landesinnere vor.
Erst die blutige Schlacht von Stalingrad, die für die bis dahin siegreiche 6. Armee zum grossen Opfergang wurde - brachte die Wende im Kriegsverlauf.
Als diese entscheidende Schlacht zu Verlorengehen drohte, gab der militärische Laie Stalin die Befehlsgewalt an seine fähigsten Generäle ab und legte so den Grundstein ür den späteren Sieg.
Josef Stalin - ein Zyniker an der Macht - opferte grosse Teile seiner Armeen sinnlos im Krieg. Erst als sich Hitlers Armeen in dem riesigen Reich festrannten und der militärische Angriffschwung erlahmte, läutete er dank des grösseren Menschenpotentials und amerikanischer Materialunterstützung die Wende im 2. Weltkrieg ein.
Der Diktator wurde erst Dank seiner Generäle und deren militärischen Erfolgen zum Garant des Sieges im »Grossen Vaterländischen Krieg«. Ohne Stalin hätte die Sowjetunion den 2. Weltkrieg - der in Russland der »Grosse Vaterländische Krieg« genant wird - aufgrund der Industrialisierung nicht gewonnen - mit ihm zahlte sie jedoch einen hohen Preis: allein in der Sowjetunion fielen ca. 35 Millionen Menschen dem sinnlosen Krieg zum Opfer.
Aussenpolitisch gelang Josef Stalin der Aufstieg der Sowjetunion zur Weltmacht.
Gegen Ende der 30er Jahre erweiterte er zunächst den Einfluss in Osteuropa. Als einflussreicher Partner der Allierten legte er während des Kriegsverlaufs in den Allierten Konferenzen die Einflussspäre in Mittel- und Osteuropa nach dem Ende des 2. Weltrieges durch.
Das Allierte Bündnis hielt noch bis Kriegsende und die vertraglichem Vereinbarungen wurden erfüllt. Nach dem Ende des Zweite Weltkrieges begann jedoch der Kalte Krieg in Europa, der die Teilung Europas, deren Folgen über 4 Jahrzehnte anhielt, faktisch besiegelte.
Am 10. März 1952 versuchte Stalin aus machtpolitischen Gründen eine Wiederbewaffnung Deutschlands zu verhindern. In einer Note an die Westmächte machte er den Vorschlag für eien Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten unter der Bedingung, dass das wiedervereinigte Deutschland ein neutraler Staat sein müsse (»Stalin-Note«).
Die Westmächte hielten dieses Angebot für einen raffinierten Schachzug und lehnten Vorschlag ab. Das gleiche tat die Bundesregierung unter Konrad Adenauer.
Stalin gilt auch als der Erfinder des "Gulags" - des berüchtigten Arbeitslagers in Sibirien, in der Millionen von Deportierten den Tod fanden.
Jüngste Veröffentlichungen, die jedoch nicht unumstritten sind, wandelten das Bild des Diktators. Kein sturer Apparatschik soll er gewesen sein, der allein mit Terror regierte, mit Charme und Intelligenz soll er seine Macht aufgebaut haben.
Josef Stalin starb am 8. März 1953 in seiner Datscha bei Moskau. Seine letzte Ruhestätte fand Stalin im Schatten des Lenin-Mausoleums am Roten Platz. Verehrer tragen jedes Jahr Blumen zum Grab des Despoten.
--------------------
Klar "ABAS" Putin ist so gesehen, man beachte die markierten Sätze, ein würdiger Nachfolger Stalins.
Stimmt, der Donbas hat durchaus wirtschaftliche Relevanz – Kohle, Industriestandorte, teils auch seltene Rohstoffe wie Lithium. Und klar: Aus russischer Sicht erhöht so etwas den wahrgenommenen Wert der Gebiete, sei es materiell oder propagandistisch. Die Krim steht ohnehin nochmal auf einem völlig eigenen symbolischen und strategischen Podest.
Aber selbst wenn die Regionen wirtschaftlich attraktiv sind, heißt das nicht automatisch, dass ihre Nettobilanz für Russland positiv ausfällt. Rohstoffe sind das eine – die Kosten für Besatzung, Verwaltung, Wiederaufbau, Sicherheitsapparat und permanente Stabilisierung das andere. Gerade in umkämpften oder widerständigen Gebieten können diese Kosten schnell die theoretischen Gewinne auffressen.
Und dazu kommt noch eine Größe, die man nicht wegdefinieren kann: Wie lange und wie intensiv der Westen bereit ist, ukrainische Widerstandsstrukturen – offen oder indirekt – weiter zu finanzieren, zu trainieren oder technologisch zu unterstützen. Das kann den Preis der besetzten Gebiete für Moskau massiv erhöhen.
Kurz gesagt: Ja, die Gebiete haben Bedeutung. Aber Bedeutung ist nicht automatisch gleichbedeutend mit strategischem Gewinn. Genau das macht die Lage so komplex.
Soll ich dir das Buch auch noch vorlesen, du hirnfauler P......? Willst du mich eigentlich verarschen? Du nervst langsam. Geh an die Front und lass mich in Ruhe
Hier, in Videoform, für dich Depp, der zu blöd ist, ein paar Seiten zu lesen
https://www.youtube.com/watch?v=4S7qC0PYS2c
Die Feinde der freiheitlich-republikanischen USA drehen im untergehenden Europa anscheinend jetzt voellig durch.
Antiamerikanische Neofaschisten scheinen die EU und BRD uebernommen zu haben ?
Kiesewetter meinte vorhin auf Welt-TV, dass sich Europa von den USA trennen muesse. Dass der mal so etwas sagen wuerde, haette ich nie gedacht. Mich hat das schon schockiert.
Wenn es so weitergeht, bin ich dafuer, dass die BRD als 51. Bundesstaat an die freiheitlich-demokratischen USA angeschlossen wird.
Vielleicht kann man auf die Weise Deutschland noch vor dem Untergang bewahren ?
Immer noch besser, als wenn hier alles total den Bach runtergeht.
Was willste denn nun mit dem "Video" belegen?
Die Sache mit der Souveränität der Bundesrepublik Deutschland wurde doch im HPF-Forum schon
seitenlang diskutiert.
Resümee:
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein souveräner Staat. Diese Tatsache kannste u.a. im Internet nachlesen.
Sag, wen willste eigentlich mit deinem Müll verarschen.
Wo bleibt jetzt der Beleg von diesem "fremdgesteuert" worüber du gelabert hattest?
Ja, wurde schon oft diskutiert, du Vogel. Fazit: Die BRD ist nicht souverän. Sagte ja nicht nur Schäuble ganz klar und deutlich; natürlich auch andere ranghohe BRD-Politiker. Hier wurde genug dazu verlinkt. Also liegst du Affe falsch und ich liege richtig. Thema beendet!
Jetzt zu meiner Frage: Gehst du selbst an die Front?
Wir haben in Europa mehr als genug Industrie und Ressourcen. Wir müssen nur unsere Industrie bewahren und nicht in die Luft jagen oder abbauen
https://theconservativetreehouse.com...-09-012042.png
Zelenskyy and Coalition of Willing Will Meet in Berlin to Finalize Ukraine Counterproposal December 15
December 10, 2025 | Sundance | 42 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com...l-december-15/
Im Moment geht in Berlin das Geruecht rum, dass Trump schon 2026 alle US-Truppen aus Europa abziehen wird.
Das soll schon vor seinem letzten Amtsjahr im Jahre 2027 finalisiert werden, um vollendete Tatsachen zu schaffen. Es soll also unumkehrbar gemacht werden.