User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
also, Du kennst mich. Ich bin Dir garantiert nicht feindlich gesinnt, im Gegenteil. Aber wenn Du jetzt mal die untigen Beiträge durchliest: wer, denkst Du, kommt für eine Aussenstehenden so rüber, als würde er sich erhöhen und andere erniedrigen?
Ich schreibe das nicht um der Konfrontation willen, sondern auch, damit man sich selbst mal reflektieren kann, oder, wie Du schreibst, mental an sich arbeiten kann.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Siehst du denn nicht diese permanente Konfrontation zwischen "Arbeiter der Faust" und "Arbeiter der Stirn"? Pixel war hier einer derjenigen, der diese Fronten ganz bewusst aufmachte, um daraus eine gesellschaftliche Wertbemessung zuzuordnen.
Ich halte einen derart provozieren wollenden "Klassenkampf" für unredlich! Das ist "eingeimpfter" DDR-Sprech, das soll unsere Volksgemeinschaft entzweien und den Neid auf diejenigen schüren, die in unserem Land auch zweifelsohne Erfolg haben - und auch haben dürfen!
Deutschland ist bekannt als Land der Sozialneider; ich finde: von dieser Außenwirkung müssen wir wegkommen...

Ich habe damals bei Elf99 gesehen, wie die in Wandlitz einzogen. Die Siedlung war in der Tat eher piefig als besonders luxuriös. Aber die Erzählungen entwickelten sich halt mit der Zeit, wie es oft der Fall ist, immer weiter. Dabei ist die besagte Folge von Elf99 nach wie vor bei Youtube zu finden. Die Probleme des Landes lagen aber ganz woanders.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Danke. Bereits als Kind war ich nicht folgsam. Das brachte meine Eltern oft genug an den Rand der Verzweiflung. Man diagnostizierte ein ADHS und setzte mich mit etwa 6 unter Psychopharmaka. Meine Mutter setzte das Zeug dann eigenmächtig ab. Begründung: „Das ist nicht mehr mein Kind!“
Ja, die wussten manchmal auch nicht mehr weiter und haben sich vergessen. Prügel war ich ja gewohnt.
Teamleiter bzw. Gruppenführer bei uns im Laden hat mir Spaß gemacht. Als Prinzipienreiter wollte ich das allerdings auch bezahlt haben. War ja ne Entgeltgruppe 2. Versprochen war es, es tat sich aber nix.
Heute fragen die mich, ob ich den Job nicht wieder machen möchte. Zu ihren Bedingungen mit deutlich mehr Arbeitszeit und in Wechselschicht. Nöö!
Andere Kollegen sind auch so unterwegs. Es dankt dir keiner. Läuft was schief, kacken sie dich an. Die Kollegen fanden meinen Führungsstil toll. Eingeteilt nach Alter und verfügbarer Leistungsfähigkeit. Das lief prima. Nen 60-jährigen stellste nicht an Endstellen von AutoDoc oder Rückläufer von Temu. Die sind nach ner Stunde durch.
Wenn ich allerdings nen Jungen am Handy daddeln sah, während sein Kollege nebendran absäuft, bekam der mindestens zwei Endstellen hinzu.
Mein leider verstorbener Schichtleiter fand diesen Stil toll. Atempause gönnen, mal rauchen und quatschen gehen. Die Arbeit hat immer gestimmt.
Heute machen meinen Job irgendwelche Stümper ohne Sackhaare, die sich hochwazen ließen. Kein Altgedienter lässt sich auf den Mist ein. Und so läuft der Laden auch. Beschissen.
Ach ja, meine Vita. Ich muss mir keine Vorwürfe machen. Ganz unten erdet tatsächlich. Diese Erfahrung gönne ich den Überhöhten. Einfach mal Dreck fressen.
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!