User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2482 von 3054 ErsteErste ... 1482 1982 2382 2432 2472 2478 2479 2480 2481 2482 2483 2484 2485 2486 2492 2532 2582 2982 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.811 bis 24.820 von 30540

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hätte da rein gar nichts bezüglich seiner Vita "zu schelten"; er kann ja auch gerne - wie hier ja allseits bekannt - seine "Lebensleistung" erhöht darstellen. Das machen ja viele. Aber er sollte das tun, ohne dabei die Lebensleistung anderer zu mindern!

Und ich mag andere Menschen nun mal nicht, die sich dadurch erhöhen, in dem sie andere erniedrigen! Bemerke ich dieses, hat das bei mir umgehend "erzieherische Maßnahmen" zur Folge. Und da Pixel leider zu den "Schwererziehbaren" gehört, kann sich ein jeder das Ergebnis ausmalen...
    Heute wirfst du einen Bumerang nach dem anderen. Nicht schlecht.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Ich hätte da rein gar nichts bezüglich seiner Vita "zu schelten"; er kann ja auch gerne - wie hier ja allseits bekannt - seine "Lebensleistung" erhöht darstellen. Das machen ja viele. Aber er sollte das tun, ohne dabei die Lebensleistung anderer zu mindern!

Und ich mag andere Menschen nun mal nicht, die sich dadurch erhöhen, in dem sie andere erniedrigen! Bemerke ich dieses, hat das bei mir umgehend "erzieherische Maßnahmen" zur Folge. Und da Pixel leider zu den "Schwererziehbaren" gehört, kann sich ein jeder das Ergebnis ausmalen...
    also, Du kennst mich. Ich bin Dir garantiert nicht feindlich gesinnt, im Gegenteil. Aber wenn Du jetzt mal die untigen Beiträge durchliest: wer, denkst Du, kommt für eine Aussenstehenden so rüber, als würde er sich erhöhen und andere erniedrigen?

Ich schreibe das nicht um der Konfrontation willen, sondern auch, damit man sich selbst mal reflektieren kann, oder, wie Du schreibst, mental an sich arbeiten kann.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es gab Zeiten, da hab ich Kohl vom Acker geklaut. Schmohrkraut. Um nur irgendwas im Bauch zu haben.

Ja, ganz kurz vor unter der Brücke.

Ja, ich bin stolz auf unsere Butze, auf unsere Kinder, unsere Viecher, unseren Zusammenhalt.

Familie! Scheiß doch drauf, wer was mit heimbringt. Alles ein Topf.

Tja, bei uns habe ich zu 100 Prozent alles „Administrative“ in der Hand; ich bin für den Haushaltsetat zuständig und war es auch federführend, was die Erziehung unserer Kinder betraf. Ich organisierte alle Hausverkäufe und Neubauvorhaben, ich manage unser Anlagen-Portfolio und ich habe meiner Frau den Rücken freigehalten, damit sie sich auf ihre Karriere konzentrieren konnte. Ich bin jetzt mit 63 in Rente gegangen, das war mit meiner Frau schon vor Jahren so abgesprochen. Die „Rentenabzüge“ sind meine monatliche Spende an „Vater Staat“, die ich durch meine Budgetierung und meine Immobiliengeschäfte schon längst im Vorfelde mehr als ausgeglichen habe. Ich habe stets nach einer persönlichen Work-Life-Balance gelebt und genieße meinen Ruhestand über alle Maßen. Ich liebe mein Vaterland und erfreue mich ob der aktuellen politischen Entwicklungen: Wir „befreien“ uns von den USA, ohne uns gleich dem nächsten Hegemon Russland anzubiedern. Deutschland und mein geliebtes Europa erlernt gerade wieder den „aufrechten Gang“; die jahrzehntelange „Gicht“ ist überwunden: es wird wieder gehen, wir werden uns endlich wieder aufrichten!
    So, du verkannter "Klassenkämpfer", biste bereit für dein Fett?

Niemand bestreitet, dass jede Gesellschaft nach dem Schema (vereinfacht) "Oberschicht - Mittelschicht - Unterschicht" strukturiert ist. Der Klassenkämpfer versucht nun, den jeweiligen gesellschaftlichen Wert gegeneinander auszuspielen und verkennt dabei, dass eine Gesellschaft nur dann einen "Mehrwert" generiert, wenn diese sich miteinander und nicht gegeneinander positioniert.

Interessant ist es nun, bei dir den verkappten Revoluzzer festzustellen; getrieben aus mangelnder gesellschaftlicher Anerkennung und monetärer Unzufriedenheit. Du willst deinen persönlichen Neid zur vermeintlich legitimen Verhaltensmaxime erklären und die Spaltung unserer Gemeinschaft vorantreiben.

Leute wie du kommen stets mit Beispielen aus dem Alltag, um diese destruktive Position zu begründen. Jeder von euch kennt einen sozial Abgehängten, jeder kennt einen fast tot Geimpften, jeder kennt einen Malocher, der sich ein Leben lang umsonst geschunden hat und dann trotzdem keine "Lebensernte" einfährt. Und zu all dem Unglück kommen dann noch all die Fremden, die euch euer "Verdientes" wegnehmen.

Das Leben war nie gerecht zu euch. Hat euere Sehnsucht nach Anerkennung und Wertschätzung nie wahrgenommen. Sagte ich gerade "das Leben"? Nein, es sind natürlich "die da oben", die auf Kosten euerer sklavenähnlichen Schufterei in Saus und Braus leben. Habe ich dein profanes Lebensbild ungefähr richtig skizziert?

Die Wahrheit ist allerdings eine andere.

In unserem Land hat jeder die Chance und die Möglichkeit - auch diejenigen aus der "Unterschicht" so wie du - ihre Kinder auf weiterführende Schulen zu schicken. Hast du nicht gerade genau das im Sinn? Erwischt, du verkappter Klassenkämpfer!

Bildung ist in unserem Land für jeden kostenfrei, für manche ist es allerdings umsonst!

Du hast Pixel geschubst und schubst aktuell Pakete, weil mehr ist nun mal nicht drin für dich! Oder vielleicht doch? Und hast du es auch nur ein einziges Mal reflektiert, woran dein gesellschaftlicher oder "monetärer" Aufstieg jedes Mal gescheitert ist? All deine Vorhaben sind stets an dir gescheitert! Es war nicht die Gesellschaft, die dich scheitern ließ, es war stets und immer du, der dich zu Fall brachte!

Zum Glück hast du eine Frau, die dich dank ihres Beamtenjobs und ihres gesicherten Einkommens aus dem Sumpf gezogen hat, die dir so etwas wie soziale Absicherung bietet, so dass dein Scheitern in all seinen Konsequenzen abgemildert wurde. Jeder kann die überschwängliche Dankbarkeit gegenüber deiner Frau, die du uns aktuell zukommen ließest, nachvollziehen. Sie ist dein Anker, deine Familie ist dein Anker - weil es unsere Gesellschaft nämlich nicht ist!

Du machst allen Ernstes für deinen persönlichen Werdegang tatsächlich unsere Gesellschaft verantwortlich und niemals dich selbst! Und das ist auch der Grund, warum du all deinen Frust und all deinen Hass auf unsere Gesellschaft projizierst. Du bist vom Neid geradezu zerfressen, missgönnst anderen ihre Erfolge, die dir verwehrt geblieben sind.

Du weißt auch nicht, was echtes Klassenbewusstsein bedeutet! Es sind in jeder Klasse - insofern man heute überhaupt noch von "Klassen" sprechen kann, wo es doch eher um gesellschaftliche "Schichten" geht - Anstand und Ehre vorhanden. Und ein jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass die Funktionalität einer Gesellschaft nur durch ein Miteinander gewährleistet werden kann. Doch du stehst für das Gegeneinander. Du stehst für Konfrontation, für Unfrieden.

Arbeite mental an dir, bevor dich dein Hass zerfrisst... und gewinne endlich im Lotto!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Fett/Rot - deiner Meinung fehlt mir Hintergrundwissen, dies von einem mit "Untergrundwissen".....

"will danach studieren" , ich wollte auch der "König von Deutschland" werden.... und bitte laß einfach den Murks von "sozialen Deutschland" weg....
    Kaum ein Land dieser Erde gönnt sich anteilig vom Gesamtetat so hohe Sozialausgaben wie Deutschland!

Ich kritisiere sowohl die Höhe (Quantität), die inhaltliche Qualität als auch die grundsätzliche Verteilung. Und du? Gerne diskutiere ich mit dir darüber in einem anderen Strang..

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    also, Du kennst mich. Ich bin Dir garantiert nicht feindlich gesinnt, im Gegenteil. Aber wenn Du jetzt mal die untigen Beiträge durchliest: wer, denkst Du, kommt für eine Aussenstehenden so rüber, als würde er sich erhöhen und andere erniedrigen?

Ich schreibe das nicht um der Konfrontation willen, sondern auch, damit man sich selbst mal reflektieren kann, oder, wie Du schreibst, mental an sich arbeiten kann.
    Siehst du denn nicht diese permanente Konfrontation zwischen "Arbeiter der Faust" und "Arbeiter der Stirn"? Pixel war hier einer derjenigen, der diese Fronten ganz bewusst aufmachte, um daraus eine gesellschaftliche Wertbemessung zuzuordnen.

Ich halte einen derart provozieren wollenden "Klassenkampf" für unredlich! Das ist "eingeimpfter" DDR-Sprech, das soll unsere Volksgemeinschaft entzweien und den Neid auf diejenigen schüren, die in unserem Land auch zweifelsohne Erfolg haben - und auch haben dürfen!

Deutschland ist bekannt als Land der Sozialneider; ich finde: von dieser Außenwirkung müssen wir wegkommen...

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Heute wirfst du einen Bumerang nach dem anderen. Nicht schlecht.
    Jetzt musst du aber auch dazusagen, dass das aber nun wirklich "minimalphilosophisch" ist...

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

So, du verkannter "Klassenkämpfer", biste bereit für dein Fett?

Niemand bestreitet, dass jede Gesellschaft nach dem Schema (vereinfacht) "Oberschicht - Mittelschicht - Unterschicht" strukturiert ist. Der Klassenkämpfer versucht nun, den jeweiligen gesellschaftlichen Wert gegeneinander auszuspielen und verkennt dabei, dass eine Gesellschaft nur dann einen "Mehrwert" generiert, wenn diese sich miteinander und nicht gegeneinander positioniert.

Interessant ist es nun, bei dir den verkappten Revoluzzer festzustellen; getrieben aus mangelnder gesellschaftlicher Anerkennung und monetärer Unzufriedenheit. Du willst deinen persönlichen Neid zur vermeintlich legitimen Verhaltensmaxime erklären und die Spaltung unserer Gemeinschaft vorantreiben.

Leute wie du kommen stets mit Beispielen aus dem Alltag, um diese destruktive Position zu begründen. Jeder von euch kennt einen sozial Abgehängten, jeder kennt einen fast tot Geimpften, jeder kennt einen Malocher, der sich ein Leben lang umsonst geschunden hat und dann trotzdem keine "Lebensernte" einfährt. Und zu all dem Unglück kommen dann noch all die Fremden, die euch euer "Verdientes" wegnehmen.

Das Leben war nie gerecht zu euch. Hat euere Sehnsucht nach Anerkennung und Wertschätzung nie wahrgenommen. Sagte ich gerade "das Leben"? Nein, es sind natürlich "die da oben", die auf Kosten euerer sklavenähnlichen Schufterei in Saus und Braus leben. Habe ich dein profanes Lebensbild ungefähr richtig skizziert?

Die Wahrheit ist allerdings eine andere.

In unserem Land hat jeder die Chance und die Möglichkeit - auch diejenigen aus der "Unterschicht" so wie du - ihre Kinder auf weiterführende Schulen zu schicken. Hast du nicht gerade genau das im Sinn? Erwischt, du verkappter Klassenkämpfer!

Bildung ist in unserem Land für jeden kostenfrei, für manche ist es allerdings umsonst!

Du hast Pixel geschubst und schubst aktuell Pakete, weil mehr ist nun mal nicht drin für dich! Oder vielleicht doch? Und hast du es auch nur ein einziges Mal reflektiert, woran dein gesellschaftlicher oder "monetärer" Aufstieg jedes Mal gescheitert ist? All deine Vorhaben sind stets an dir gescheitert! Es war nicht die Gesellschaft, die dich scheitern ließ, es war stets und immer du, der dich zu Fall brachte!

Zum Glück hast du eine Frau, die dich dank ihres Beamtenjobs und ihres gesicherten Einkommens aus dem Sumpf gezogen hat, die dir so etwas wie soziale Absicherung bietet, so dass dein Scheitern in all seinen Konsequenzen abgemildert wurde. Jeder kann die überschwängliche Dankbarkeit gegenüber deiner Frau, die du uns aktuell zukommen ließest, nachvollziehen. Sie ist dein Anker, deine Familie ist dein Anker - weil es unsere Gesellschaft nämlich nicht ist!

Du machst allen Ernstes für deinen persönlichen Werdegang tatsächlich unsere Gesellschaft verantwortlich und niemals dich selbst! Und das ist auch der Grund, warum du all deinen Frust und all deinen Hass auf unsere Gesellschaft projizierst. Du bist vom Neid geradezu zerfressen, missgönnst anderen ihre Erfolge, die dir verwehrt geblieben sind.

Du weißt auch nicht, was echtes Klassenbewusstsein bedeutet! Es sind in jeder Klasse - insofern man heute überhaupt noch von "Klassen" sprechen kann, wo es doch eher um gesellschaftliche "Schichten" geht - Anstand und Ehre vorhanden. Und ein jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass die Funktionalität einer Gesellschaft nur durch ein Miteinander gewährleistet werden kann. Doch du stehst für das Gegeneinander. Du stehst für Konfrontation, für Unfrieden.

Arbeite mental an dir, bevor dich dein Hass zerfrisst... und gewinne endlich im Lotto!
    Guter Beitraq!
    Wobei dein Satz "In unserem Land hat jeder die Chance und die Möglichkeit - auch diejenigen aus der "Unterschicht" so wie du - ihre Kinder auf weiterführende Schulen zu schicken." zwar richtig, aber nicht immer umzusetzen ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    So langsam bekomme ich das kotzen.....
    Wie haben denn die "Bonzen" gelebt? Und wir hatten ja nichts......

Diese miese Stimmungsmache, man sollte das Leben dieser "Bonzen" und deren Wohlstand mit den damaligen "West-Bonzen" vergleichen. Immerhin waren die in Wandlitz Mitglieder einer Regierung, Minister usw.
    So wie die gelebt haben, so hat im Westen ein Abteilungsleiter eines Automobilkonzernes gelebt. Wie wurde das damals hochgekocht um den Haß auf diese Personen zu schüren. Und man betrachte mit wieviel Personenschutz Mitglieder der "freiheitlich demokratischen Regierungen" unterwegs waren.

Man sollte alles in den richtigen Relationen sehen!
    Ich habe damals bei Elf99 gesehen, wie die in Wandlitz einzogen. Die Siedlung war in der Tat eher piefig als besonders luxuriös. Aber die Erzählungen entwickelten sich halt mit der Zeit, wie es oft der Fall ist, immer weiter. Dabei ist die besagte Folge von Elf99 nach wie vor bei Youtube zu finden. Die Probleme des Landes lagen aber ganz woanders.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

Danke. Bereits als Kind war ich nicht folgsam. Das brachte meine Eltern oft genug an den Rand der Verzweiflung. Man diagnostizierte ein ADHS und setzte mich mit etwa 6 unter Psychopharmaka. Meine Mutter setzte das Zeug dann eigenmächtig ab. Begründung: „Das ist nicht mehr mein Kind!“

Ja, die wussten manchmal auch nicht mehr weiter und haben sich vergessen. Prügel war ich ja gewohnt.

Teamleiter bzw. Gruppenführer bei uns im Laden hat mir Spaß gemacht. Als Prinzipienreiter wollte ich das allerdings auch bezahlt haben. War ja ne Entgeltgruppe 2. Versprochen war es, es tat sich aber nix.

Heute fragen die mich, ob ich den Job nicht wieder machen möchte. Zu ihren Bedingungen mit deutlich mehr Arbeitszeit und in Wechselschicht. Nöö!

Andere Kollegen sind auch so unterwegs. Es dankt dir keiner. Läuft was schief, kacken sie dich an. Die Kollegen fanden meinen Führungsstil toll. Eingeteilt nach Alter und verfügbarer Leistungsfähigkeit. Das lief prima. Nen 60-jährigen stellste nicht an Endstellen von AutoDoc oder Rückläufer von Temu. Die sind nach ner Stunde durch.

Wenn ich allerdings nen Jungen am Handy daddeln sah, während sein Kollege nebendran absäuft, bekam der mindestens zwei Endstellen hinzu.

Mein leider verstorbener Schichtleiter fand diesen Stil toll. Atempause gönnen, mal rauchen und quatschen gehen. Die Arbeit hat immer gestimmt.

Heute machen meinen Job irgendwelche Stümper ohne Sackhaare, die sich hochwazen ließen. Kein Altgedienter lässt sich auf den Mist ein. Und so läuft der Laden auch. Beschissen.

Ach ja, meine Vita. Ich muss mir keine Vorwürfe machen. Ganz unten erdet tatsächlich. Diese Erfahrung gönne ich den Überhöhten. Einfach mal Dreck fressen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich habe damals bei Elf99 gesehen, wie die in Wandlitz einzogen. Die Siedlung war in der Tat eher piefig als besonders luxuriös. Aber die Erzählungen entwickelten sich halt mit der Zeit, wie es oft der Fall ist, immer weiter. Dabei ist die besagte Folge von Elf99 nach wie vor bei Youtube zu finden. Die Probleme des Landes lagen aber ganz woanders.
    Piefig trifft es ziemlich genau. Schrieb ich ja neulich. Ich war regelrecht entsetzt von diesem „Luxus“. Wobei es Anfang der 90er im Westen auch so aussah. Da gabs noch Kacheln im Bad. Kackbraun oder Giftgrün mit Muster! 70er-Chic.

Freie Vögel fliegen!

Siehst du denn nicht diese permanente Konfrontation zwischen "Arbeiter der Faust" und "Arbeiter der Stirn"? Pixel war hier einer derjenigen, der diese Fronten ganz bewusst aufmachte, um daraus eine gesellschaftliche Wertbemessung zuzuordnen.

Ich halte einen derart provozieren wollenden "Klassenkampf" für unredlich! Das ist "eingeimpfter" DDR-Sprech, das soll unsere Volksgemeinschaft entzweien und den Neid auf diejenigen schüren, die in unserem Land auch zweifelsohne Erfolg haben - und auch haben dürfen!

Deutschland ist bekannt als Land der Sozialneider; ich finde: von dieser Außenwirkung müssen wir wegkommen...
    Deine herablassende und arrogante Art war der Grund und ist der Grund für meine Kritik! Neben deinem Frauenhass.

Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer